Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Eddy aus Erding:
sehr empfehlenswert
05.07.22  Servus, ich bin mit meiner Frau die einsame Tour vor 14 Tagen gegangen. Dabei hatten wir den Eindruck, dass die Tourbeschreibung von den realen Gegebenheiten inzwischen abweicht.
Fakt ist nach wie vor, das man mit dem Radl soweit wie möglich fährt. Zu Fuss ist der Wag ab Parkplatz bis zum Einstieg extrem lang. Wir sind bis zur beschriebenen Hütte in der Linkskurve geradelt und haben dort die Radl abgestellt. Ab da geht es zu Fuss weiter.
Man erreicht nach einer S-Kurve nach 5 Minuten einen Abzweig nach rechts mit Schranke. Der Weg hat die Wegnummer 475 und der Wegweiser in Richtung "Krottenalm, Scharnitzalm, Benediktenwand" kommt erst nach der Schranke. In diesen Weg gehen und diesem folgen, dann kommt man teilweise steil und zügig auf gut ausgebauter Schrotterstrasse zur Krottenalm. Ab da wie beschrieben weiter. Oben am Sattel links halten, den Elektrozahn nach Süden überqueren und dem teilweise schlecht erkennbaren Pfad entlang des Elekrozaunes dem Kamm nach Osten folgen.
Die Hintere Krottenalm ist im Sommer bewirtschaftet und man bekommt kalte Getränke, aber keine Speisen.
Eintrag von Mühlbauer Walter:
empfehlenswert
07.11.15  Ein Hinweis für Radfahrer: Die Strecke vom Parkplatz bis zur beschriebenen dreifachen Wegverzweigung ist 6,5 km.
Der Abzweig auf den Beigenstein oben am Sattel ist leicht zu übersehen. Ich habe ihn verpasst und bin dann auf der vorderen Scharnitzalm gelandet. Auch schön!
Eintrag von Susi:
29.03.14  Wir waren vor ca. 3 Wochen auf dem Beigenstein. Wir hatten traumhaftes Wetter und es war einer der ersten wärmeren Tagen.
Die Wege bis unterhalb des Gipfels waren bereits Eis und Schneefrei. Unterhalb des Gipfels trafen wir auf eine dicke unberührte Schneedecke. Durch die dicke Schneeschicht wurde der Aufstieg zum Gipfel ein echter Kraftakt, aber es hat sich zu 100% gelohnt!
Wir wollten eine Tour machen, die nicht so überlaufen ist, und die bekamen wir. Wärend der gesamten Tour und auch am Gipfel trafen wir keine Menschenseele.
Es war einfach unglaublich!!!
Wenn man eine ruhige und einsame Tour machen möchte, dann ist diese sehr zu empfehlen.
Wir werden es bestimmt wieder wiederholen.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Beigenstein“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Eddy):
05.07.22  Servus, ich bin mit meiner Frau die einsame Tour vor 14 Tagen gegangen. Dabei hatten wir den Eindruck, dass ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch

Lenggries - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Lenggries