Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 70 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Josine aus Freising (nahe Munchen) (22.04.2014)

Ich werde mich freue mit nette Leute zu wandern in die Bergen :) Am liebsten mit eine kleine Gruppe.

Kontakt mit Josine aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von peter (22.04.2014)

will im mai nach arco.wer fährt mit?bin bottalt und habe einen hund.kenn mich dort aus.wer hat mut?kletter in diesem land seit über 40 jahren.. und wandere.also:manderl und auch weiberl...

Kontakt mit peter aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Nine aus Fichtelgebirge (22.04.2014)

Hallöchen ;)
Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und suche Gleichgesinnte ;)
Ich hab überraschend am Donnerstag frei und möchte gerne etwas in den Bergen unternehmen. Ich dachte da an Klettersteig oder klettern oder so. Ich klettere erst ca. eineinhalb Jahre und im Moment so im 5-6 ten grad. Klettersteig hab ich noch nicht viel Erfahrung. Würde mich freuen wenn sich spontane Leute die Lust und Zeit haben bei mir melden :)

Kontakt mit Nine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus München (22.04.2014)

Hallo Zusammen,
ich will keinen ewig langenText hier reinsetzen.
Deswegen, ich suche einfach nur jemand netten, freundlichen zum gemeinsamen erleben und teilen! Geschlecht egal, es muss einfach passen :)
Zu mir, ich bin 44 Jahre, aber weder sehe ich so aus, noch führe ich mich so auf. D.h. ich brauche auch jemand fitten und jung gebliebenen! Bin eher der flotte(re) Geher.
Und nun bin ich gespannt :) !!!

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kati aus München (22.04.2014)

hallo ihr bergbegeisterten da draußen,

ich bin die kati, 21 jahre alt und gehe schon seit meiner frühen Kindheit so oft es geht und bei jedem wetter in die berge!
neben normalen bergtouren bin ich auch ein großer fan von klettersteigen und dieses jahr will ich auch verstärkt hochtouren machen... (gran paradiso ist schon fest geplant).
leider gibt es in meinem freundeskreis keine bergsteiger, sonst würde ich hier ja keinen bergpartner/in suchen :)!
es wäre super, wenn ihr in meinem alter seid (zwischen 18 und 25 jahren) und euch bei mir meldet.

grüße :-)

Kontakt mit Kati aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von downhuman aus München (22.04.2014)

Hallo! Ich (m, 32) suche Sie für gemeinsame Bergwanderungen. Komme aus München und will wieder mit dem Wandern und Bergsteigen neu beginnen. Nun suche ich auf diesem Weg jemanden (am besten gleichaltrig) der Interesse hat mit mir mit zugehen, da ich ungern alleine in die Berge wandere. Bin recht fit, war aber allerdings schon länger nicht mehr im Gebirge unterwegs...das letzte Mal bei der Bundeswehr.
Würde mich sehr über Antworten freuen! Selbstverständlich gerne auch für weitere Freizeit-Aktivitäten!

Kontakt mit downhuman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Almrausch (20.04.2014)

Genußwandern für Singles 40+ m/w im Raum Holzkirchen

Bist Du auch gerne in den Bergen unterwegs? Brotzeit am Gipfel?
Einfach die Natur genießen - ohne Streß, in netter Gesellschaft?

Geplant sind Touren über 4-6h (keine Klettersteige) in mäßigem Tempo,
vorwiegend im Raum Tegernsee/Schliersee/Tölz.

Bist Du offen für neue Leute, kommunikativ u. voller Unternehmungslust?

Schön wäre, wenn sich eine kleine Gruppe bilden würde im Raum Holzkirchen.
Neben Wanderungen wären auch denkbar Radltouren (keine MTB-Touren),
Nordic Walking am Feierabend, Kino, Essen gehen etc. je nach Interessen der Teilnehmer...

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freue ich mich über Post von Dir...

Sonnige Grüße vom Almrausch

Kontakt mit Almrausch aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Günther aus Allgäu (19.04.2014)

Wer hat Lust & Zeit mit mir (m/62/178/75kg) im Allgäu und Lechtal zu klettern. Als Rentner habe ich auch während der Woche etwas Zeit - nur fehlt der/die Kletterpartner/in.
Bevorzuge alpine Genusstouren bis SG 5. Kondition und Erfahrung vorhanden.

Kontakt mit Günther aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von petra urbanski aus helmstedt (18.04.2014)

Hallo ,ich bin Lea (8 J.)und meine Mutter will wandern....und ich muss mit...

Ist bestimmt total langweilig und anstrengend....oder vielleicht doch ganz spannend ?!
Wer hat Lust in den Sommer.-oder Herbstferien mit mir und meiner Mutter (47J.)einen Bergurlaub zu starten?

Kontakt mit petra urbanski aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andi aus Vilsbiburg (18.04.2014)

hallo ski u.Bergfreunde
Bin sehr viel sportlich unterwegs sei es Rad-Ski-Inlientouren usw.zu zweit wäre es
sicher schöner.Bin 67 u. gar nicht müde aber leider allein seit zwei Jahren.Plane gerade eine wochenradtour Ende Mai-Juni.

Kontakt mit Andi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergfan aus München (18.04.2014)

Hallo zusammen,
ich (w/50+) möchte gern am Ostermontag in die Ammergauer Berge - eventuell Hochplatte .Hat jemand (w oder m) Lust mitzukommen (wohne im Münchner Süden, Mitfahrgelegenheit ist da)? Möchte früh los - da das Wetter am nachmittag schlechter werden soll ?
Freu mich auf Antwort - ein Bergfan

Kontakt mit bergfan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Uli aus Augsburg (16.04.2014)

Du liebst es draußen zu sein, ob in den Bergen, am Meer oder einfach nur vor der Haustür eine Runde zu joggen oder zu radln? Du magst es aber auch mal einen ruhigen Tag zu genießen ?Ich (w) 31, 169cm, schlank, sportlich. Suche Mann zum leben und leben lassen. Freu mich über deine Nachricht

Kontakt mit Uli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Conny (16.04.2014)

Hallo zusammen,

ich bin eine junge Studentin (21 J.) aus dem Raum um München und suche junge Leute etwa in meinem Alter für Bergtouren in den Nordostlichen Alpen.

Ich war bis jetzt meist Bergsteigen im Karwendel oder im Kaiser und geh auch gerne Klettersteige, bin aber auch für alles andere offen.

Ich würd mich wirklich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldt.

Kontakt mit Conny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus FFB (15.04.2014)

ich war vom 04. bis 06.April auf der Zufallhütte und habe mich am Samstag Abend nett aber nur kurz mit einem Skitourengeher und M-Biker aus dem Raum Dachau unterhalten. Wär klasse, wenn er diesen Eintrag lesen würde und sich angesprochen fühlen würde. (Kleine Hilfe: wie 28 Jahre gleiches Quartier auf Mallorca...)

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus München (15.04.2014)

Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen.
Suche Wanderpartnerin ( ca. 30 - 50
Jahre ) für entspannte Bergtouren,um die Faszination und Vielfalt der Bergwelt auf traumhaften Bergrouten zu erleben.
Von leicht bis schwer,Bergwandern in der Natur, auf steinige Berggipfel,dabei frische Bergluft atmen und Gipfelsonne tanken.
Nach der Anstrengung, sich auf einer zünftigen Alm/ Berghütte gemütlich niederlassen und die Seele baumeln lassen.
Dabei angeregte, tiefsinnige wie auch anspruchsvolle Kommunikation führen und dem leisen Gebimmel der Kuhglocken lauschen.
Bin vertraut mit vielen schönen,individuellen wie schweren und auch erholsamen Bergtouren.
Welche Sie hat Interesse an den Bergen und Lust auf gemeinsame Touren und möchte die Intensität der Natur gemeinsam teilen.
Freue mich auf eine Antwort und schöne gemeinsame Touren von leicht bis schwer,einfach an die gemeinsame Kondition angepasst.

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Pfaffenhofen/Ilm (14.04.2014)

Wer kommt mit für 4 Nächte für eine Wanderung am westlichen Gardasee oder Dolomiten. Weibl. Mitwanderer -Alter egal- bevorzugt. Anfahrt wäre mit der Bahn und Unterkunft in Pension oder Hotel.. Gehzeit Auf- und Abstieg ca. 6 - 8 Stunden, Höhenmeter ca. 1000 .
Schöne Grüße
Anna

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel aus Winnenden (13.04.2014)

Hallo Gipfelstürmer! Wer hat Lust die Watzmann Ostwand auf dem Berchtesgadener Weg zu machen? Bin 32 M . Hab riesig Lust drauf!

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria Stimper aus Münchner Norden (13.04.2014)

Der Berg ruft!
Wer begleitet mich bei dem Ruf der Berge. Ich bin 68 J. jung weibl. und suche einen zuverlässigen Freizeitpartner, der mich in die Berge zum Wandern, oder beim Radeln egal bei Feierabend-; Tages-; und Mehrtagestouren begleitet. Daheim bin ich im Münchner-Norden und mobil. Ich bin bei jeder Jahreszeit gerne in der
Natur und auch noch zu diversen Schandtaten bereit.
Ich freue mich auf Antwort und auf schönen Sommer evtl. mit gemeinsamen Unternehmungen.
Servus vom s` Berggspusi

Kontakt mit Maria Stimper aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von coni (12.04.2014)

Hallo Zusammen :),

ich (34, w) wohne noch nicht lange im Allgäu und suche daher auf diesem Wege Freunde (ob Männlein oder Weiblein) für gemeinsame lustige Unternehmungen.
Sei es Wandern, von Hochtouren bis zu gemütlichen Touren, Burgen Ruinen besichtigen, Seen umrunden, Radeln, Märkte - Veranstaltungen besuchen, gmütlich Essen gehen, ratschen und vieles mehr.

Meldet euch einfach. Ich freue mich :)
Bergige Grüße
Coni

Kontakt mit coni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Murmeltier aus Raum IN (11.04.2014)

Halli hallo! Wer hat Lust und Zeit ab und zu am Wochenende auf gemeinsame Bergtouren zu Fuß oder mit dem MTB. Alles im Plaisierbereich. Vielleicht auch mal einen Klettersteig mit anschließender Einkehr im Biergarten etc.pp. Bin 55 J. jung und w.
Auf eine Antwort freue ich mich.

Kontakt mit Murmeltier aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Philipp aus Karlsruhe (11.04.2014)

Hallo zusammen,
ich suche junge Leute bis 30 für Hochtouren in den Alpen.
Ich bin Student, 22 Jahre alt und habe im Sommer viel Zeit.

Ich freue mich auf DEINE Nachricht :)

Kontakt mit Philipp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfuchs. aus Oberbayern. (10.04.2014)

Wanderfuchs,Männlich 52 Jahre,sucht Wanderbegleitung für Bergtouren ab 50 Plus,Männlich oder Weiblich für Genußtouren, für Tages oder mehrtagestouren am Wochenende.Du solltest Humor haben und zuverlässig sein.Aus den Raum Oberbayern.
Freue mich über Rückmeldungen.Euer Wanderfuchs.

Kontakt mit Wanderfuchs. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angela (10.04.2014)

Hallo Bergfreunde und Freunde der Berge,

ich suche auf diesem Weg Gleichgesinnte, die mit mir am Wochenende in die Berge fahren möchten und dort wandern.
Ich komme aus dem Raum Reutlingen und würde mich freuen, Schwaben und Zugereiste mit einem Faible für Watzmann und Co. kennenzulernen.
Bin 46, weiblich und freue mich auf Genusswanderer (Power hiking muss nicht sein).
Berg heil.

Kontakt mit Angela aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Margarete Schülein aus Traunstein (09.04.2014)

Hallo,
suche auf diesem Wege Kletterpartner(in)......bin neu auf diesem Gebiet , also noch etwas unerfahren. Würde mich über einen ruhigen Kletterpartner freuen, der Geduld mitbringt. Bin schon Klettersteige bis E gegangen. Geh auch gerne aufn Berg, 1000 +
mag die Natur und die Ruhe.....;-) ...Bin 42, 170, 77,
Alter und Geschlecht ist egal....;-) Hauptsache lustig und net viel Gequatsche....grins
lg
Margit

Kontakt mit Margarete Schülein aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jörg aus Dresden (08.04.2014)

Hallo,

"pflegeleichter 37er" sucht für spontane Wochenend- oder Mehrtagestouren (Hochtouren, Hüttentouren, Klettersteige, "Sentiero della Pace", usw.) in der Woche Gleichgesinnte im Raum Dresden. Hochtourenausrüstung und anderes Gerödel ist vorhanden. Was fehlt sind nette Leute (w/m) die auch gern mal den inneren Schweinehund besiegen wollen und die Liebe zu den Bergen teilen. Meldet Euch einfach! ;)

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus Allgäu (08.04.2014)

Gesucht wird eine nette Bergfexin für Wandertouren im Sommer und Skitouren im Winter aus dem Tannheimer Tal oder aus dem Lechtal von netten Mann 56 J .aus dem Allgäu.

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Franz aus Salzkammergut (07.04.2014)

Welche unkomplizierte, romantische, genussvolle Bergfex (45+/-), hat die Leidenschaft für anspruchsvolle Klettersteige entdeckt und möchte diese Sucht in einer der landschaftlich schönsten Gegenden der Welt, mit einem niveauvollen Partner (50)
in allen Zügen ausleben?

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Vanessa aus Rosenheim (07.04.2014)

Hallo ihr lieben Leute in den 20/30ern aus Rosenheim und Umgebung!
Ich (27 Jahre) würde mich sehr über Wander/Kletterpartner/innen (gibts auch Frauen in der Bergwelt? ;) ) freuen! Wer liebt die Berge auch so sehr wie ich und hat Lust, mal am Wochenende loszuziehen?
Freue mich auf Dich! :)

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabriel aus Brixen (Südtirol) (07.04.2014)

Bin viel in den Bergen unterwegs; Sommer wie Winter. Oft allein, oft mit Freunden, Kollegen, Alpenverein. Und manchmal ist keiner da .... also, wenn du Lust hast, melde Dich. Bin 47/m.

Kontakt mit Gabriel aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Marcel aus Kitzbühel (06.04.2014)

Hallo zusammen,

ich wohne seit letztem Jahr in der Region Kitzbühel und suche einen Kletter-/Tourenpartner für die kommende Berg-/Klettersaison.

Was die Touren angeht bin ich relativ flexibel, angefangen von der anspruchsvollen Bergtour (solche, die noch sograd ohne Seil gehen, habe ich bereits viele durch im Wilden Kaiser), Klettertour (max. 6. Grad UIAA) bis hin zur anspruchsvolleren Hochtour (Glocknergebiet). Am liebsten sind mir alpine Grattouren im Plaisirbereich, da gibts ja einige im Kaiser.

Habe mehrere Jahre in der Schweiz gelebt und da die ein oder andere Tour gemacht - Klettertouren bis 6a, Hochtouren (diverse Grate im Mont Blanc Gebiet, einige 4000er im Wallis etc).

Also, falls du den Start in die Saison auch nicht mehr abwarten kannst und auch noch einen Partner für o.g. Touren suchst, dann freue ich mich auf deine Antwort!

Marcel

Kontakt mit Marcel aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Tino aus Dresden (05.04.2014)

Hallihallo,

ich suche für die Woche ab Ostermontag bis max 26.4.14 noch Gleichgesinnte für eine Skitour im Jamtal oder Zufallhütte/ Cevedale. Andere Ziele mit Schnee sind auch möglich. Ich bin 45, Genussskifahrer, d.h. der Weg ist das Ziel. WER hat noch Lust??

Kontakt mit Tino aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von André (05.04.2014)

Hallo,
ich bin am 13.04 in Saas Almagell und möchte im Anschluss noch ein paar Skitouren gehen (Strahlhorn oder ähnliches). Ich bin 50 ausdauernd und ein mäßiger Skifahrer. Wenn jemand Lust hat meldet euch.

Kontakt mit André aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Björn aus München (05.04.2014)

Servus liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

für die eine oder andere Tagestour (eher Wochenende) in den Münchner Hausbergen (+/- 1.000 HM) suche ich (36) nette, vitale WanderpartnerInnen mit Spaß an Natur, Bewegung und Bergerlebnissen. Routen, Tempo, Planung … gerne alles nach Absprache.

Freue mich auf ein paar tolle Ausflüge in die Berge …

Grüße, Björn

Kontakt mit Björn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandra aus München (Nord) (04.04.2014)

Hi,

ich suche auf diesem Wege nette BergfreundInnen, die (derzeit) gerne auch unter der Woche Lust auf Eintagestouren (ca. 4-9 Std. mit +/- 1.000 HM) haben. Ein Auto habe ich leider nicht, aber selbstverständlich beteilige ich mich gerne an Spritkosten. Würde mich über nette WanderpartnerInnen freuen.

VG Sandra

PS: Alter/Geschlecht spielt für mich keine Rolle, Hauptsache die Liebe zu den Bergen ist vorhanden.

Kontakt mit Sandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angelika aus Tirol (03.04.2014)

Natur pur!
Wo bist Du? Wo hast Du dich nur versteckt? Das frage ich mich schon länger. Und da schon bald Ostern ist, hoffe ich, Dich auf diesem Wege finden zu können.

Einen sportlichen, charmanten Single-Mann, der genauso gerne in den Bergen unterwegs ist wie ich. Der bei fast jedem Wetter und jeder Jahreszeit seine Wanderschuhe schnürt, neue Wege sucht und findet und einfach die Natur pur über alles liebt.
Ich suche keinen asketischen Extremsportler, sondern einen intelligenten Genuß-Wanderer mit ganz viel Humor und Lebensfreude. (NR, um die 50 Jahre, aus dem Raum Innsbruck).
Nun freue ich mich auf ein Zeichen von Dir - danke!
Herzliche Grüße
Angelika

Kontakt mit Angelika aus Tirol aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ivonne aus München (02.04.2014)

„Endlich normale Leute, die es lieben in die Berge zum Wandern zu gehen...“

Offen?
Kommunikativ?
Nett & ganz und gar liebenswert?

Dann passt Du zu uns. Wir sind eine neue, kleine aber feine Gruppe zwischen 30-40 Jahre, die über einen Verteiler Wanderungen plant.

Niveau: Keine Einsteiger, eher geübte Wanderer.
Mittlere Geschwindigkeit. 4-9h Touren (Tages- oder Mehrtagestouren)

Zusätzlich treffen wir uns 1/Monat in wechselnden Locations (nächster Treff 10.04., ab 19.00 Uhr), um Touren zu besprechen und uns einfach kennen zulernen.

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Es wäre gut, wenn Du ebenfalls zwischen 30-40 Jahre alt bist.

Kontakt mit Ivonne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sira aus Münchner Umland (02.04.2014)

Habe keine Lust mehr allein durch die Berge zu streifen.
Suche jemanden m/w für Tages- und Mehrtagestouren, zum Aufbau einer Wanderfreundschaft.
Bin Anfang 50, w, fröhlich, spontan und zeitlich flexibel.
Herzliche Grüße
Sira

Kontakt mit sira aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Manfred (30.03.2014)

Wer hat Lust am 7. und 8.4. Skitouren zu machen. Idealerweise >1600 hm. Bin 46, erfahren, gut trainiert, gelte als nett und mir fehlt an den betreffenden Tagen noch ein Partner.
Abfahrt am Abend des 6. evtl. möglich.

Kontakt mit Manfred aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Pascal aus Hannover (30.03.2014)

HOCHTOUREN VOR OSTERN - TOURENPARTNER GESUCHT

Liebe Gemeinde,

wegen Krankheitsausfall suchen wir für unsere Hochtoren in der Woche vor Ostern noch ein oder zwei versierte und komplett ausgerüstete Tourenpartner. Unsere Truppe besteht derzeit aus drei Mann (30-47J.) und wir waren schon mehrfach gemeinsam unterwegs (entsprechende Kenntnisse vorhanden). Die Touren erfolgen kombiniert mit Schneeschuhen und Steigeisen (keine Skitouren!).

Zeitraum Freitag 11.04. bis Sonntag 20.04.2014

Geplante Touren:

Aperer Freiger, Wilder Freiger, Sonklarspitze, Wilder Pfaff, Zuckerhütl über die Winterräume von Sulzenau- und Müllerhütte (d.h. Selbstversorgung über etwa vier Tage)

Cevedale Normalweg und Königsspitze Ostrinne über Schaubachhütte

Zeitplan:

11.04. Fr. Anreise nach Neustift im Stubaital auf den dortigen Campingplatz
12.04. Sa. Früher Zustieg vom Stubaital zur Sulzenau o. Müllerhütte ggfs. Erkundungstour
13.04. So. Wilder Freiger o. Aperer Freiger
14.04. Mo. Übergang zur Müllerhütte über Lübecker Weg, Sonklarspitze
15.04. Di. Wilder Pfaff u. Zuckerhütl
16.04. Mi. Reservetag

Der Plan im Stubaital kann variieren, je nachdem, wann welche Hütte erreicht werden kann. Erst einmal oben auf der Müllerhütte lassen sich die Touren gut machen.

17.04. Do. Fahrt nach Sulden, Zustieg Schaubachhütte
18.04. Fr. Cevedale
19.04. Sa. Königsspitze und Abreise oder
20.04. So. Abreise

Wer hat (Ausrüstung, Erfahrung) Zeit und Lust? Die Teilnahme kann zeitlich und örtlich auch gesplittet werden.

Kontakt mit Pascal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Petra aus Regensburg (29.03.2014)

Hallo liebe Bergwanderinnen und Bergwanderer,

ich weiblich, 41 Jahre alt, mittelschnelle Läuferin, habe in diesem Jahr im Juni und August zwei Bergurlaube geplant und bin im Juni in Südtirol/Gröden und August im Silvretta/Montafon. Da ich meistens allein unterwegs bin und schon ein paar Bergurlaube im Silvretta gemacht habe, kenne ich das Gebiet für Wanderungen schon ganz gut. Ich möchte aber nun etwas höher hinaus und falls jemand gute Bergerfahrung mitbringt und ggf. auch leichte Klettersteige mit mir gehen will, da mir das allein zu gefährlich ist und ich auch Gesellschaft mag, würde ich mich sehr freuen, wenn sich nette und erfahrene Bergfexe melden. Ich bin auch offen für Wanderungen im Bayerwald oder anderen Gebieten.

Ich freu mich auf Eure Zuschriften.
Liebe Grüße Petra

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Ostallgäu (29.03.2014)

Suche eine Freizeitpartnerin
Liebst Du die Berge und das Wandern vom Frühjahr bis Herbst, dann freue ich mich männlich 56 Jahre auf Deine Antwort.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Tittmoning (28.03.2014)

Ich bin auf der Suche nach jungen Leuten für Bergtouren und Mountainbike-Touren im Raum Chiemgauer- und Berchtesgadener Alpen

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dani (28.03.2014)

Hallo Jungs und Mädels,

die Steffi und ich suchen für`s kommende Wochenende noch zwei Tourenbegleiter (zwischen 20 und 30 Jahren) die uns zur wunderschönen Winnebachseehütte (Stubaier Alpen) und weiter hinauf begleiten. Wir haben für die Nacht vom Samstag auf Sonntag schon vier Plätze in der Hütte reserviert, aber unsere beiden Begleiter sind abgesprungen. Meldet Euch, würden uns sehr freuen!

Herzliche Grüße, Dani

Kontakt mit Dani aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner aus Südtirol - Pustertal (28.03.2014)

Dolomitenerfahrener Berg und Naturliebhaber aus dem Pustertal in Südtirol, 49/178/72 (m) sucht zuverlässigen männlichen Partner und Freund (50+) für Bergwanderungen (auch Hochalpin), Klettersteige und Mountainbiketouren. Der Weg ist das Ziel heißt es - warum also nicht gemeinsam?

Kontakt mit Werner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berghexal aus Freising (26.03.2014)

Hallo Bergfans

suche einen Bergpartner ab 50m Nähe München. Würde sehr gerne kleine Bergtouren (Berchtesgadener Land etc) unternehmen. Bin 55w und noch ganz fit :-)

Freu mich wenn ich Nachrichten bekomme.

LG Berghexal

Kontakt mit Berghexal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturwunder aus Oberbayern (25.03.2014)

Auch keine Lust alleine in den Bergen rumzulaufen ?
Frau aus München sucht männliche Begleitung aus Bayern (40-55 Jahre) für Tagestouren im Großraum von München. Gerne auch wochentags.

Kontakt mit Naturwunder aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ellipirelli (24.03.2014)

Ich,(w 50+)auf der Suche nach TourenpartnerIn für Tages-oder Mehrtagestouren. Gern unter der Woche, Raum Tirol, Südtirol, Chiemgau. Bin nicht die allerschnellste ;-) fotografiere gern :-). Fühlt sich jemand angesprochen? Freue mich über jede RM.

Kontakt mit ellipirelli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (23.03.2014)

Hallo ich bin der Ari bin 27 Jahre, und suche eine "Outdoorpartnerin" in ungefähr meinem Alter.
Ich unternehme gerne Wanderungen, Schneeschuhtouren und Klettersteige (da noch Anfänger) im heimischen Fichtelgebirge und Umgebung.
Ein paarmal im Jahr soll es auch für Tagesausflüge (evtl. auch mal mit Hüttenübernachtung oder Biwak) in die Alpen gehen.
Würde mich über Post von dir freuen!

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfuchs_38 aus Wiener Neustadt (22.03.2014)

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einen konditionsstarken Bergpartner mit dem ich Hochtouren, Alpinklettern, und anspruchsvolle Skitouren aber auch lange Wanderungen unternehmen kann. Ich selbst bin 38 Jahre alt und in einer guten Körperlichen Verfassung. Neben zahlreichen Bergtouren bzw. Hochtouren Sommer/Winter war ich in Russland am Elbrus und in Ecuador am Chimborazo + Cotopaxi. Mein langjähriger Bergkamerad mit dem ich unzählige Touren unternommen habe ist in den letzten Jahren leider nicht mehr in der körperlichen Verfassung für ambitionierte Touren. Fühlst Du Dich auf meine Suchkriterien angesprochen? Bzw. bist Du in einer ähnlichen Situation wie ich und träumst noch von anspruchsvollen Gipfelzielen, die Du jedoch alleine nicht erreichen willst/kannst? Wenn ja melde Dich!

Kontakt mit Bergfuchs_38 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sonja aus Rosenheim (21.03.2014)

nette sportliche Mädels (RO/MB) gesucht :-)

Hallo liebe Mädels,

nachdem meine sportlichen Mädels immer weniger Zeit und Lust :-( haben, würde ich mich freuen, nette, lustige, umkomplizierte, sportliche Mädels zwi 35-40 J kennenzulernen. Gerne fürs MTB´en, rennradeln, wandern/berggehen incl. Mehrtagestouren, skitouren/skifahren und natürlich immer mit einen Hütteneinkehrschwung verbunden :-).

Freu mich von Euch zu lesen, viele Grüße

Kontakt mit Sonja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus Regen (20.03.2014)

Hallo, suche gleichgesinnte für gemeinsame Wanderungen. Freu mich auch Zuschriften
Gruß

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Koblenz (19.03.2014)

Hallo zusammen!
Ich (w, 19) suche nette Wanderpartner/innen für Hütten- aber auch Tagestouren.
Ich bin relativ fit und habe die meisten Erfahrungen in den Zillertaler Alpen gesammelt.

Die Ziele und den Zeitpunkt sollte man zusammen aussuchen.
Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet :)

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sabine aus Rosenheim (19.03.2014)

Hallo,
ich (w,46) suche Leute, die unter der Woche (Do/Fr) Zeit und Lust haben, Wanderungen und Bergtouren im Raum Rosenheim oder Traunstein zu machen.
Sabine

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus München Südwest (19.03.2014)

Hallo, ich (m, 47) suche eine nette Partnerin zum Bergwandern und optional zum leichten Sportklettern (bis etwa 7-/7 in der Halle). Bei mir steht der Spaß an der Natur im Vordergrund, die Schwierigkeit der Wanderung oder Sportkletterroute ist sekundär. Humor und gute Laune sind ebenso vorhanden wie Auto, Seil etc. - nur du fehlst mir noch :-). Ich freue mich auf deine Zuschrift, viele Grüße, Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael (47) (19.03.2014)

Begleiter/innen ähnlichen Alters gesucht.

Ich gedenke Ende Mai / Anfang Juni (und nur bei geeignetem Wetter!) für 5-7 Tage in Richtung Berchtesgadener Land zu fahren und 3-5 Klettersteige als Tagestouren zu stemmen, z.B.:
- Achensee 5-Gipfel-Klettersteig
- Alpspitz Ferrata
- Innsbrucker klettersteig
- Mittenwalder klettersteig
Alle Klettersteige haben sehr kurze Zustiege.

Das wird aber nur bei halbwegs schönem / stabilen Wetter stattfinden. In einer stabilen Regenphase wird es verschoben oder fällt aus.
Vielleicht ergibt sich auch `ne Klettermöglichkeit, bin auch dafür offen.
Komme eigentlich vom Sportklettern. (Alpine) Klettersteige sind für mich noch neu. Habe bislang nur Erfahrung mit dem Parkour im Lapa Duisburg.
Denke aber, dass A/B/C zu schaffen ist...

Schöne Grüße
Micha

Kontakt mit Michael (47) aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Matthi aus Altötting (18.03.2014)

Servus,
ich (männlich, 25) würde gerne noch ein Paar Skihochtouren machen. Und suche gleichgesinnte für eine nette Seilschaft. Auto / Seil / LVS- und Gletscherausrüstung vorhanden. Hab hauptsächlich am Wochenende und Feiertage zeit.
Tourenvorschläge: Großvenediger / Ruderhofspitze / Großglockner, bin aber auch für jedes andere Ziel offen.
Vg Matthi

Kontakt mit Matthi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolfi aus kiefersfelden (17.03.2014)

Ich, 61, männlich, suche weibliche Begleitung für gemeinsame Bergtouren in der Umgebung. Freue mich auf Zuschriften!
Lieben Gruss Wolfi

Kontakt mit Wolfi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heike aus Fürstenwalde (Spree) Land Brandenburg (16.03.2014)

Suche nette junggebliebene Leute 50+ für gemeinsame Wanderungen etc.
Ich wohne im Raum Fürstenwalde (Spree) Land Brandenburg und freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Heike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreind aus dem Raum Minga aus Südwesten von Minga (16.03.2014)

Servus i bin da Markus bin 29 Jahr, wohn im Südwesten von Minga und bin leidenschaftlich gern in de Berg unterwegs. Aber hoid meistens immer aloa, oder ansonsten mit Oiden Rentnern vom DAV Starnberg. Was ma allerdings net so vui Spass macht ! Bin vor zwoa Jahr am Alpenverein beitreten weil i gmoant hab da san Junge Berggesellen. Und da find i an Anschluss ! Nur war dem leider ned a so ! Jetzt hab i mi hoid mit den oiden Rentnern zufrieden geben. Aber jetzt hab i allmählich de Schnauzen voi ! I Suach jetzt a ziemlich gleichaltrige Bergpartnerin oder an Bergpartner der a Boarisch red, aus der Gegend um Minga ! Für Bergtouren in den Boarischen Bergen oder in Tiroi ! Im Summer möcht i ausserdem a paar Innschrucker Bergerl besteigen ! Wia zumbeispui : an Habicht 2377 Meter oder de Birkkarspitz mit 2749 Meter der höchste vom Karwendel. Und an höchsten Tuxer möcht i a no macha ! Lizumer Reckner 2886 Meter ! Dad mi sehr gfrein wenn s jemand gibt der Interesse und Lust hätt mit mir de Scheene Bergwoid zu geniassen ! I gfrei mi auf di !
Mit freindlichem Gruass von Bergfreind

Kontakt mit Bergfreind aus dem Raum Minga aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heiko aus Stuttgart / Calw / Böblingen (14.03.2014)

Hallo liebe BergfreudInnen/freunde,
ich (49, m) aus dem Landkreis Calw bin im Sommer nach Möglichkeit oft in den Bergen auf Bergtouren, Klettersteigen und Hochtouren unterwegs.

Ich wünsche mir, nette Berghexen / Bergfreunde kennenzulernen, die sich, wie ich gern in den Bergen aufhalten, aber diese Touren ohne Zeitstress durchführen.

Ich unternehme mehrtägige Touren über das Wochenende, im Urlaub auch mal länger ( je nach Tourenziel).
Selbst bin ich ungebunden und daher flexibel in der Zeitplanung.

Im Vordergrund steht bei mir immer die Freude an den Bergen und nicht die sportlichen und zeitlichen Höchstleistungen.
Ich passe mich gerne an, bin selbst ein mittelschneller Wanderer.
Anfänger/Innen sind ebenso willkommen.
Selbst bin ich im DAV passiv organisiert.

Material für Hochtouren, Klettersteige usw. ist vorhanden und kann eventuell auch für dich besorgt werden.

Falls du auch einen verlässlichen Bergpartner suchst und es mal mit mir probieren möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest.
Nach Möglickkeit, sollte man sich vor der ersten Tour einmal treffen um zu sehen ob die Chemie stimmt und einiges abzusprechen zu können.

Achtung: Wenn du aus der Calwer, Böblinger, Sindelfinger Gegend kommst und gerne Toprope kletterst, kann man sich auch gerne unter der Woche in Kentheim oder der Umgegend zum Klettern treffen.
Auch für zwischenzeitliche Wanderungen bin ich zu haben. Angepeilt habe ich den Ostweg (Pforzheim-Schaffhausen), den ich aber Etappenweise und nicht komplett durchführen möchte.
Zu Zweit ist es halt doch schöner.

Wenn du nun neugierig geworden bist, darfst du dich auch über meine letzten Aktivitäten auf meiner kleinen Homepage
www.wochenendaussteiger.npage.de
über mich informieren.

Freue mich auf deine Antwort.
Heiko

Kontakt mit Heiko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ost Bodensee (12.03.2014)

Bin m, 60+, suche für Tagewanderungen, Trekking bzw. Alpinwanderungen/Hüttentour eine nette, Verantwortungsbewusste und etwas sportliche Begleitung.

Kontakt mit Ost Bodensee aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Heike aus Augsburg (10.03.2014)

Servus,
wer aus Augsburg hat Lust ca. 1x/ Woche in der Halle zu klettern?
Ich bin (w/30) aus Augsburg und Anfängerin beim klettern. Habe einen Kurs besucht aber leider keinen Kletterpartner/in.
Freu mich auf nette Leute für die der Spaß am klettern im Vordergrund steht
viele Grüße

Kontakt mit Heike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans-Peter Meyer aus Bremen (09.03.2014)

Hallo liebe BergwanderInnen und Bergwanderer,

als Wanderleiter der Sektion Bremen im Deutschen Alpenverein organisiere ich in diesem Sommer u.a. eine Hüttentour in den Stubaier Alpen. Wir starten am 15.07.2014 morgens in Fulpmes im Stubaital und enden am 23.07.2014 mittags in Neustift im Stubaital. Es ist keine feste Gruppe. Wir sind alle 50+ und lieben die Bergtouren von Hütte zu Hütte in den Alpen. Für diese Tour suchen wir noch weitere TeilnehmerInnen. Hättest Du Lust, mit uns auf Hüttentour zu gehen? Gern sende ich Dir weitere Infos, nachdem ich von Dir Deine E-Mail-Adresse erfahren habe. Über Deine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Hans-Peter

Kontakt mit Hans-Peter Meyer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jana aus Rosenheim (09.03.2014)

Suche nette junggebliebene Leute 50+ für gemeinsame Wanderungen etc.
Ich wohne in Rosenheim und freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Jana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andi aus Salzburger Land (08.03.2014)

Griaß eich.
Ich würd mich über eine Bergbegleitung, Sommer wie Winter, sehr freun. Bin im Sommer überall auf den Bergen, von Klettersteigen bis auf die Dreitausender, unterwegs. Im Winter auf allen möglichen Schitouren. Welche weibliche Person hat Lust mit mir solche Aktivitäten zu unternehmen?
Ich bin 49 und sehr gern auf allen möglichen Steigen in den Bergen unterwegs.
Liabe Griaß Andi

Kontakt mit Andi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolfgang aus Nürnberg (06.03.2014)

Hallo an alle die einen Partner fürs Klettern suchen. Begeisterter Kletterer, Bergläufer und Alpinerfahren sucht für sofort und später Partner/-innen für gemeinsame Touren von leicht bis schwer - der Spass steht im Vordergrund - somit auch gern Menschen, die erst neu in diesem Metier unterwegs sind.
Könnt mich gern anrufen, dass geht schneller :-) zumal die Tage jetzt sehr einladend sind. Bin mobil und kann auch gern Leute aufnehmen - also 0172 239 26 35

Kontakt mit Wolfgang aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silke (05.03.2014)

Hallo liebe BergwanderInnen und Bergwanderer,

ich möchte in diesem Jahr ca. Mitte August 2014
eine Hüttenwanderung Meraner Höhenweg unternehmen.
Aber eben ungern alleine, weil es zu gefährlich ist und in netter Gesellschaft macht es auch mehr Spass.

Ich suche nette, nicht ganz unerfahrene Mitwanderer, die in dieser Zeit Lust haben mitzuwandern.

Zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt, eine langsame bis mittelschnelle Läuferin, komme ursprünglich aus dem Harz und wohne jetzt in Ostfriesland.
Ich war schon 3 Tage auf dem Meraner Höhenweg unterwegs und 10 Tage in Lappland.
Ich freu mich auf Eure Zuschriften.
Liebe Grüße Silke

Kontakt mit Silke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (03.03.2014)

Hallo. Wandere jedes zweite Wochenende auch bei schlechtem Wetter im Estergebirge. Bald bin ich auch wieder auf der Zugspitze unterwegs. Die letzten zwei Wochen im August bin ich auf und um die Wildspitze bei Vent unterwegs sowie später am Mont Blanc. Einfach mal melden, vielleicht bis bald,
Martin, 31 aus Südbayern

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (02.03.2014)

Ich bin der 51 jährige Andreas aus Innsbruck und begeisterter Wanderer.
Wenn du möchtest können wir gerne gemeinsam einen Ausflug in die Natur wagen

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- unterer und mittlerer Bereich der Nordkette
--- Karwendel rund um Scharnitz und Seefeld
--- Westliches Mittelgebirge
--- Seitentäler des Wipptales
--- Patscher Kofel
--- Almen im Tiroler Oberland

Berge: Seefelder Spitze, Reither Spitze, Rangger Köpfl, Patscher Kofel, Padauner Kogel, Lafatscher Joch
Almen: Höttinger, Rumer, Thaurer, Mösl, Pfaffenhofer Alm
Täler: Gschnitz-, Schmirn-, Valser Tal, Hinterautal, Karwendeltal

Würde mich freuen Dich kennen zu lernen!

Liebe Wandergrüße

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Tourengeher aus Werdenfelser Land (27.02.2014)

Ich (51) suche sportliche Partnerin für kurz und lange Skitouren undvielleicht auch mehr.

Kontakt mit Tourengeher aufnehmen