Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 125 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katja aus Oberhaching (01.09.2014)

Hi, wer möchte dieses Wochenende in den Münchener Hausbergen wandern gehen? Ich bin 31, weiblich, sportlich, lustig und sehr;O) interessant. In der Natur geniesse ich Ruhe und von Zeit zur Zeit ein gutes Gespräch.

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus München (31.08.2014)

Lust zum Bergsteigen?
Suche zuverlässige, bergerprobte schlanke weibl. Begleitung 60 +/- für schöne und auch anspruchsvolle Bergtouren in den bayrische Bergen, Südtirol / Dolomiten und Gardaseeberge auch unter der Woche! Raum München.

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Derfel aus Lüneburger Heide (31.08.2014)

Hallo,
ich suche mit Wanderin/er.
Ich möchte ab 20.09. den karnischer Höhenweg o. Dolomiten
Höhenweg 1 oder ähnlich wandern?
Wer hat Lust mich (m. 45.) zu begleiten. ?
Lg

Kontakt mit Derfel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andre aus süddeutschland (31.08.2014)

Wer hat Interesse in den nächsten 2 Wochen für ca. 6Tage wandern zu gehen?
Im Allgäu, in den Bayer. Alpen oder auch im Südschwarzwald.
Ich bin 49(m) und fahre auch sehr gerne mit meinem Trekkingrad in den Bergen.

Kontakt mit Andre aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexandra aus München (31.08.2014)

Nächstes Wochenende (6./7.9.) soll es endlich wieder mal tolles Bergwetter geben.
Hat jmd von Euch Lust auf eine gemeinsame Tour?
Entweder von Samstag auf Sonntag oder nur am Sonntag. Gerne auch eine Sonnenaufgangstour. Letztes Jahr war ich (44) zwei Mal auf der Rotwand und fand den Sonnenaufgang dort einfach unbeschreiblich schön :-)

Kontakt mit Alexandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergbua aus Oberland (30.08.2014)

Netter Bua (47 J.) suacht nettes Madl zum Berggeh . Dad gern mei Brotzeit mit Dir teilen . Gfrei mi scho sagrisch !

Kontakt mit Bergbua aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ...Sehnsucht nach Berggipfeln... aus Franken (29.08.2014)

Ich ( w, 41 J, sportlich/schlank) plane für Mitte September eine 3-4 tägige Wanderung im Allgäu mit Hüttenübernachtungen und würde mich über nette m/w Begleitung freuen, da ich noch nie alleine in den Bergen unterwegs war, aber leider aus dem Freundeskreis niemand Zeit und Lust hat.
Gehzeiten zwischen 4-9 Stunden und 700-1000 Hm , evtl. teilw. Abschnitt E 5 bis Oberstorf

Kontakt mit ...Sehnsucht nach Berggipfeln... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mayerhofer (29.08.2014)

Hallo,
suche anschluss an Genusswandergruppe, mit netten, unkomplizierten Leuten, 45 - 50 Jahre, die im Raum München am Wochenende oder auch unter der Woche unterwegs sind.
Für mich steht das Naturerlebnis, im Vordergrund, kein Leistungsanspruch etc.
Freue mich auf eine positive Resoanz

Kontakt mit Mayerhofer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Philip aus Antwerpen (28.08.2014)

Hallo Bergfreunde,
Jede Winter Monat machen Wir (3-4 tagen) skitouren.
Wir? : Ich, m 42, sportler aus Antwerpen (Belgiën) + meinen Schäferhund und meinstens ein Kollege.
Für den Zeitraum 15 bis 21 September suche Ich Fröliche, Begeisterte Leute mit gute Kondition für lange Tagestouren in der Nord Alpen (wunsch : Glarus Schweiz ... aber region ist verhandelbar!)
Ich erkunden die Region für den Winter.
Wer hat Lust eine oder mehrere Tage mit zu gehen ... oder kann nicht aber wunsche vielleicht in Winter Skitouren mit uns zu machen?

Kontakt mit Philip aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von B. Wahlers aus Ravensburg (27.08.2014)

Ich, w54, suche jemand, der gern ab und zu mit mir wandern geht - bevorzugt in den Allgäuer Alpen oder Vorarlberg. Ich bin relativ fit, aber wandere nur in leichterem Gelände, da ich nicht unbedingt schwindelfrei bin.
Ich habe jedes zweite Wochenende Zeit und meist auch montags oder dienstags.
Ich würde mich freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen.

Kontakt mit B. Wahlers aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus Senden / Iller (26.08.2014)

Hallo,

ich (m, 48 Jahre) werde die nächsten Wochen öfters Tagestouren im Allgäu machen. Für leichte und mittelschwere Touren suche ich eine nette Wanderpartnerin. Bin völlig offen für irgendwelche bestimmte Ziele.
Freue mich auf Deine Antwort!

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ivonne aus München (26.08.2014)

„Endlich normale Leute, die es lieben in die Berge zum Wandern zu gehen...“

Offen?
Kommunikativ?
Nett & ganz und gar liebenswert?

Dann passt Du zu uns. Wir sind eine seit März 2014 bestehende, kleine aber feine Gruppe zwischen 30-42 Jahre, die über einen Verteiler Wanderungen plant.

Niveau: geübte Wanderer (keine! Anfänger)
Mittlere bis schnelle Geschwindigkeit. 5-10h Touren (Tages- oder Mehrtagestouren)
Wir gehen rote/schwarze Routen.

Zusätzlich treffen wir uns 1 x im Monat in wechselnden Locations (nächster Treff 05.09., ab 19.00 Uhr in einer Münchener Kneipe in der Innenstadt), um Touren zu besprechen und uns einfach kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Es wäre gut, wenn Du ebenfalls zwischen 30-42 Jahre alt bist

Kontakt mit Ivonne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Torsten aus Thüringen (25.08.2014)

der Berg ruft !
gesucht wird ne nette Bergfee für eine spontane Tour Anfang September.
Mit 2-3 Übernachtungen im Karwendelhaus los gehts in Scharnitz, so \"mein Plan\"
Oder so !?
Nur Mut und ran an die Tastatur !!!
Ich bin auch mit Fünfzig und 182 cm; 62 kg noch sportlich unterwegs,
jedoch möchte ich die Natur und Berge genießen : der Weg ist das Ziel !!
Und würde mich freuen wenn es klappt mit \"uns\"

Kontakt mit Torsten aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Barbara (24.08.2014)

suche unkomplizierten, netten Wanderpartner bis 65 J. , für diverse Touren, zB. Lechtaler Höhenweg, Adlerweg, AAT ( auch Teilstücke davon ), gerne auch Tagestouren oder im Winter Schneeschuhtouren. Bin auch für andere Vorschläge offen.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen

Kontakt mit Barbara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tami (24.08.2014)

Ich heiß Tamara, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart. Ich bin noch sehr unerfahren in Sachen wandern aber dafür umso begeisterter die Natur zu erleben und zu fotografieren. Ich war bereits in Australien und Island und hab da diverse Tagestouren mit gemacht und gehe jetzt Ende September noch 3 Wochen auf eine Amerika Rundreise.
Ich suche eine oder mehrere Personen (im Alter von 20 bis 35 Jahre) um tolle Wanderungen zu machen und einfach Spaß an der Natur zu haben. Es wäre toll wenn ich evtl. ein paar Leute hier aus der Umgebung finden könnte, dann könnte man auch zusammen fahren.

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden.
Grüße Tamara

Kontakt mit Tami aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner (23.08.2014)

Erfahrener Alpinist aus dem Raum 86, Anf. 60 (m), sucht Bergpartner (w/m) für Bergsteigereien, Klettersteige, Hochtouren, Skitouren, Schneeschuhtouren, auch Ski alpin. Bin bereits im Ruhestand und kann es mir daher leisten bei schlechtem Wetter daheim zu bleiben. Ich bin risikobewusst und kann durchaus mal umkehren. Ich bin kein Rekordjäger und möchte auch die Schönheiten am Wegesrand wahrnehmen können.

Kontakt mit Werner aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Enzian 14 aus Augsburg (21.08.2014)

Ich, m, 54, 35 Jahre Bergerfahrung, suche für die zweite Septemberwoche (8.-14. 08. 2014), einen, oder mehrere Klettersteigpartner mit Erfahrung bis KS4, für den Sass Rigais 3025m, in der Geislergruppe, Dolomiten, Südtirol. Bei Interesse bitte melden unter enzian14@yahoo.de

Kontakt mit Enzian 14 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs aus Oberbayern. (20.08.2014)

Servus miteinander.
Bergfuchs (52.M.) möchte gerne seine Wandergruppe für Bergtouren an den Wochenenden erweitern.Ich suche Nette und sehr zuverlässige Leute die alle zwei bis drei Wochen gemeinsam eine schöne Bergtour in einer kleinen Gruppe zusammen machen.Gehzeit ist 5 - 6 h, und ca 1000 - 1500 hm, am Tag.Männlich oder Weiblich.Alter ab 45 Plus.Aus den Raum München,Starnberg,FFB oder Weilheim.Sehr gerne auch mehrtagestouren, von Hütte zu Hütte.Ihm Winter sind Schneeschuhtouren geplant.Wenn du zuverlässig, humor und Interesse hast,melde dich bitte beim Bergfuchs.

Kontakt mit Bergfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolfman aus Bayern (19.08.2014)

Ich suche Partnerin fürMtb und Bergtouren. Guter Kompromiss zwischenAnstrengung und Seele baumeln lassen. Ab mittlerem Alter bis...........egal! Lust auf Womo Touren in
die Alpen!
Es geht um die Freude an der Natur und der Bewegung.

Kontakt mit Wolfman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturbursch29 aus München Südwest (19.08.2014)

Servus Ich bin der Markus 29 Jahre, aus dem Münchner Südwesten in Oberbayern.
Ich gehe schon seit meiner Kindheit in die Berge, als mein Vater mich durchs ganze Karwendel mitschleifte, Doch das Berggehen macht mir auch heute noch sehr viel Spass, Konditionell bin ich außerdem ziemlich gut drauf. Bisher habe ich mich immer so um 2000 meter oder leicht darüber bewegt. Doch letztes Jahr stand ich dann endlich mal auf einem 3000 er, meinem ersten dem Schönbichlerhorn 3134 meter im Zillertal. Würde auch gerne heuer noch einen 3000 er besteigen, am Liebsten den Habicht 3277 meter im Stubai, oder den Glockturm 3352 meter im Ötztal, Und suche dazu eine Bergpartnerin oder einen Bergpartner. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichem Gruß von Markus

Kontakt mit Naturbursch29 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netter Pabi aus Rosenheim (18.08.2014)

Netter Papi, 44 J, sucht nette Sie, auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 3 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netter Pabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus dem Raum Stuttgart (18.08.2014)

Hallo....
Ich hab geplant nächsten Samstag, 23.8., in die nördlichen Alpen zu fahren um dort einige Tage zu verbringen und Bergwanderungen zu machen. Wenn jemand motiviert ist mit mit dort eine oder mehrere Wanderungen in schöner Natur zu machen...einfach melden. Ziel ist variabel.
Grüße von Martin, 30

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Topistoben (17.08.2014)

Servus.
Zeitraum:11-13.9.2014
Ich,m39,würde mir eine Mittwanderin im ungefähr gleichen Alter für Wanderungen im
Berchtesgardener Land wünschen.

Gruß aus Oberbayern

Kontakt mit Topistoben aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michi (16.08.2014)

Hallo,
ich, w 46, suche für die erste Septemberwoche eine weibliche Gleichgesinnte, die daran Freude hat durch die Heide zu wandern. Da ich noch nichts gebucht habe, können wir noch festlegen, wo wir wandern werden (Südheide oder Lüneburger Heide usw. ). Vielleicht kann mir auch jemand ein paar Tipps geben, wo´s besonders Schön ist.

Kontakt mit Michi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MM (16.08.2014)

Suche Partner/Partnerin für eine 3 bis 5 Tage Urlaub auf einer Almhütte ganz hoch und in der Nähe eines Sees, wo man baden und schöne Wanderungen machen könnte . Ich bin 44 Jahre alt, lebe in Spanien, bin sportlich und liebe die Natur. Leider kenne ich mich gar nicht in der Alpenumgebung aus, deshalb suche ich jemanden, der so was schon gemacht hat. Ich kann jederzeit im Monat September bis Mitte Oktober. Grüsse

Kontakt mit MM aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Stefan (16.08.2014)

Hallo,

am Freitag, den 22.08.2014 würde ich (m, 32) gerne den Mindelheimer Klettersteig gehen. Allerdings finden sich in meinem Freundeskreis keine Gleichgesinnten. Wer Spaß am Wandern/Klettersteigen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hier ein paar Infos zur geplanten Route:

Route: Mittelberg (1.215m) - Wildental - Fiderepaß Hütte (2.065m) - Mindelheimer Klettersteig - Mindelheimer Hütte (2.058m) - Wildental - Mittelberg
Dauer der Tour: ca. 8,5 Stunden
Höhenmeter (Aufstieg): mehr als 1.000
Schwierigkeitsgrad: mittel, d.h. teilweise steiles Felsgelände, Eisenstufen, längere An- und Abstiege
Erforderliche Ausrüstung: Klettergurt, Helm, Handschuhe und Klettersteigset

Grüße,
Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Matthias Laß aus Rheinfelden (16.08.2014)

Hallo Leute
suche spontane Leute 1,2 oder mehr die Morgen ( Sonntag 17.08.14 ) mit auf den Graustock ( 2662 m ) in Engelberg Schweiz über den Klettersteig wollen.
Ich bin 25 j und alles unter 35 j darf sich gerne bei mir melden.
Gerne stelle ich auch eine kostenlose Mitfahrgelegenheit ab Rheinfelden Baden an.
Kontakt :
Whatsapp auf Deutsche Nummer : 01704975876
Telefon und SMS auf Schweizer Nummer : ( 0041 ) 766200456
Oder per Email : matthiaslass@gmx.de

Kontakt mit Matthias Laß aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Isabella aus Oberösterreich (15.08.2014)

Ich weiblich (54) suche männlichen, unkomplizierten, leidenschaftlichen Klettersteig-Fan (C-D-E).
Liebe Grüße
Isabella

Kontakt mit Isabella aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hendrik aus Stuttgart (15.08.2014)

Hallo ihr da draußen,
ich (18) würde gerne im Zeitraum von Mitte August bis Mitte September mal wieder in den deutschen, österreichischen oder den schweizer Alpen wandern gehen. Allerdings finden sich in meinem Freundeskreis keine Gleichgesinnten. Wer in etwa mein Alter und Spaß am wandern hat kann sich gerne bei mir melden. Ich bin auch einigermaßen erfahren im Bergwandern.
lg Hendrik

Kontakt mit Hendrik aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von hermann goette (14.08.2014)

hallo bergfreunde, würde gern im september eine mehrtägige hüttenwanderung
unternehmen. am liebsten ,den meraner höhenweg(texelgruppe)
ich bin aber auch für andere ideen offen!
alter: 60 mänl.
solltes du interessiert sein, melde dich!

Kontakt mit hermann goette aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolfram aus Kiefersfelden (14.08.2014)

Ich, 62, männlich, nicht mehr berufstätig , alleine lebend im bayerischen Inntal am Fuße des herrlichen Kaisergebirges, würde mich über eine nette Begleiterin (ca.55 – 60 ) für gemeinsame Bergtouren ganzjährig in der Umgebung ( Chiemgauer Berge, Kaisergebirge, Kitzbüheler Alpen usw.) freuen. Bin auch gerne von Hütte zu Hütte unterwegs und gehe auch leichte Klettersteige. Zu zweit ist es doch schöner, die gemeinsamen Erlebnisse und Eindrücke miteinander teilen zu dürfen.
Freue mich auf Zuschriften!
Wolfram

Kontakt mit Wolfram aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswanderer aus München (14.08.2014)

Die zauberhafte, eindrucksvolle und faszinierende Bergwelt gemeinsam entdecken.
Bergtouren,Abseits des Trubels in atemberaubender Natur geniessen, welche Sie 30 - 50 ,unkompliziert und unterhaltsam, hat Interesse an entspannten grenzenlosen Bergtouren,verbunden mit Kultur und Kulinarik, im August.
Bergwandern in malerischer Kulisse , dabei frische Bergluft atmen und Gipfelsonne tanken. Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz, von leicht bis schwer, der Genuss sollte im Vordergrund stehen.
Bei herrlicher Aussicht, angeregte Gespräche und Gedankenaustausch führen.
Danach auf einer Rustikalen Alm gemütlich niederlassen und am nächst gelegenen See abkühlen und die Seele baumeln lassen.
Bin Bergerfahren, unkonventionell, spontan, sportlich mit Niveau und Humor und neugierig auf neue Ziele.
Welche nette Sie,hat Interesse auf gemeinsame Berg + Gipfeltouren und sucht ebenfalls einen einfühlsamen Begleiter.
Die Höhenmeter + geplanten Ziele gemeinsam an die Kondition angepasst.
Einfach nur die Natur geniessen,auf schönen Genusstouren, abseits des Alltagsstress, Entspannen und Besinnen.
Freue mich auf ernstgemeinte Antworten.

Kontakt mit Genusswanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maik (m, 31) (13.08.2014)

September: 1 Woche Wander-Urlaub Albanien (oder Mazedonien / Montenegro)


Hallo zusammen,

nachdem mich 2013 Bosnien-Herzegowina (BiH) bei einer Reise sehr positiv überrascht hat, soll es auch dieses Jahr im September auf den Balkan gehen. Für 1 Woche vom 21. bis 28.9. (oder alternativ vom 27.9. bis 4.10.).

Noch bin ich nicht auf ein Land festgelegt; Albanien, Mazedonien oder Montenegro. Es soll eine individuelle Rundreise durch eines dieser Länder werden. Ich möchte die schönen Landschaften genießen und Tages-Wanderungen machen; auch die ein oder andere Stadt ansehen (KEIN Strand-Urlaub!).

In den Bergen Albaniens lässt sich die ein oder andere schöne Wanderung machen. Ideal wäre wohl ein Mietwagen, so dass man sich eine individuelle Tour zusammenstellen kann. Übernachten würde ich in günstigen Hotels.

Leider sind diese Länder von den meisten Touristen bislang noch nicht \"entdeckt\" wurden, obwohl die Balkanhalbinsel vor allem landschaftlich einiges zu bieten hat. Falls du Interesse hast, mich zu begleiten, dann schreib mir doch einfach.

Kontakt mit Maik (m, 31) aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Inga aus Nähe Göttingen (13.08.2014)

Hallo, ich (Mitte 40) würde gerne noch einmal eine Hüttentour machen und suche dafür nette Mitwanderer und Vorschläge für Hüttentouren.

Vorsicht, ich bin sehr untrainiert (von der Kondition, schaffe keine 600 Höhenmeter täglich, Technik wahrscheinlich OK). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt solche ganz leicht zu gehenden Touren im Hochgebirge gibt und hat jemand Lust mitzuwandern? Vielleicht auch in 2015?

Kontakt mit Inga aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ariane (12.08.2014)

Hallo, ich (33 Jahre, weiblich, 1,81m) bin am Samstag und Sonntag im Kleinwalsertal allein unterwegs. Da sind zwar jetzt nicht die 4000er, aber wenn trotzdem jemand Lust und Zeit hat, bitte gern melden.

Kontakt mit Ariane aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Illertissen (11.08.2014)

Hallo, ich (39 Jahre) suche Partner für Bergtour zum Großen Krottenkopf, via Kemptnerhütte im Zeitraum 10.9 bis 12.9.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus Hamburg (11.08.2014)

29.09 - 04.10.2014. Hi - ich suche nette Leute (noch zwei Personen, m/w. Alter egal) für eine schöne und relaxte Woche in den Bergen. Unser Ferienhaus, sauber & gepflegt, viel Platz, Sauna dient als Basislager. Von da aus wollen wir die Wanderungen starten. Das soll keine "leistungsmäßige" Wanderwoche geben, alles locker, Natur genießen, neue Leute kennen lernen... Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es gibt in der Nähe einen Gletscher. Gruppe 8 - 10 Leute, je nachdem wie es ausgeht. Auch noch EZ möglich. Freue mich auf interessierte Anfragen.

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreundin aus Kempten (11.08.2014)

Bergfreund +/- 60 J. für Touren im Oberallgäu, Kleinwalsertal und Ostallgäu gesucht.

Kontakt mit Bergfreundin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderpartnerin gesucht aus Bodenseegebiet (11.08.2014)

gemeinsam wandern!
netter ER 48, 188, 88 sucht Sie aus dem Bodenseeraum für gemeinsames
Bergwandern/ Schneeschuhtouren normale Tagestouren gerne auch MTB.

Kontakt mit Wanderpartnerin gesucht aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Franz Sparr aus Pfons (11.08.2014)

Bin 63 Jahre,kettete bis zum 7.Grad (bei regelmäßigen Klettern) suche für 1 bis 2 x in der Woche einen Kletterpartner (Halle Innsbruck oder Wörgl o. sonstwo in der Nähe) Hab schon am Vormittag Zeit, da ich im Ruhestand bin.Gehe aber auch abends und im Freien bei Schönwetter.

Kontakt mit Franz Sparr aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Patrick aus Salzburg (10.08.2014)

Hallo zusammen!

Ich bin Patrick, 22 Jahre alt und komme aus Salzburg.
Gehe seit einigen Jahren leichtere/mittlere Tagestouren im Tennengebirge und den Berchtesgadener Alpen und habe heuer richtig mit Bergsteigen angefangen.

Beispiele:
Hoher Göll Überschreitung an einem Tag
Zugspitze über Höllental in 9 Std.
Watzmannüberschreiung (zweitägig)

Diese Woche war ich im Ötztal und habe erste Gletscher\"erfahrung\" gesammelt. Nördlicher Ramolkogel wurde mit Leichtigkeit bestiegen, für mittleren und hohen war das Wetter zu schlecht.

Würde diese Woche gerne einen weiteren 3000er gehen und suche jemanden, der mich begleitet.

Vorzugsweise besteigen möchte ich das Gr. Wiesbachhorn,
bin aber auch für andere 3000er offen.

Bei Interesse bitte melden!

liebe Grüße
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Marktoberdorf (09.08.2014)

Welche nette Sie mag mit mir 57 J.m.1.82m 83 Kg normal sportlich ab und ab in die Allgäuer , Ammergauer Alpen oder Tirol Wanderungen unternehmen.Später gern im Winter auch leichte Skitouren.Freue mich über Antwort.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Rosenheimer Land (09.08.2014)

WO FIND´ ICH DICH NUR?

Vielleicht hier! Bist du die Frau, deren Leidenschaft auch die Berge sind, die gerne neue Wege ausprobiert und die die Einsamkeit auf vergessenen Pfaden in Zweisamkeit verbringen möchte? Im Sommer wie auch im Winter? Diese Person fehlt mir, früher weniger doch jetzt mehr. Wenn ich (30) dich finden würd´, wär es mit das größte, was mir passieren könnte . Meine Freude am Gipfelkreuz schrei ich manchmal auch hinaus, warum nicht auch mein Herz das ausprechen lassen, was es will?!

Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Martin aus aus der "Fränkischen" (09.08.2014)

Hallo, ich suche einen Bergpartner ab dem 21.8 für ein paar Tage. Hätte Lust evtl. auf den Großglockner oder Dachstein Johannklettersteig. Bin 36 und komme aus der Fränkischen. Erfahrung und Ausrüstung passt.
Gruss Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Vanessa aus Osnabrück (09.08.2014)

Hallo Kletterbegeisterte aus dem Raum Osnabrück! :)
Wer geht mit mir Bouldern in Osnabrück, in Kletterhallen im Umkreis oder mal an einen Felsen? Leider hab ich keine kletterbegeisterten Freunde und ich würde es so gerne zu meinem regelmäßigen Hobby machen :)
Ich bin 27, weiblich und studiere :)
Freu mich sehr über Zuschriften aus der näheren Umgebung!
Freu mich ;)

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan (08.08.2014)

Suche Partner /in für Hochtour / hüttentour, letzte Augustwochen in Österreich bzw Südtirol.
Bin männlich , 34 Jahre alt, leichte Kletterkenntnisse vorhanden, Ausrüstung für Hochtouren vorhanden.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von 3000 drüber und drunter.... (08.08.2014)

Liebe Bergsteiger,
da mein Tourenplaner und "Gletscher-Leitwolf" seit 2 Jahren krankheits- und auch konditionsbedingt ausfällt, suche ich nach Bergsteigern (w/m) für Gipfel 3000 drüber und drunter, gerne auch mit Gletscherkontakt. Erfahrungen habe ich gesammelt (an Habicht, Hoher Geige, Hochfeiler, Schrankogel, Monte Vioz, Similaun, Wildspitze von beiden Seiten, Palon dela Mare, Breithornüberschreitung, Weismies und anderen...), Kondition ist aufgebaut...bin w/ 50+a bisserl (1,69m/55kg).
Habe ein Standbein in Muc, bin aber keine passionierte Autofahrerin, so dass ich Zug fahre, oder mich gerne an Fahrtkosten beteilige.

Ich freu mich über Vorschläge/Meldungen - im übrigen auch über weniger hohe Herbsttouren, wenn wir Bayern wieder eher unter uns sind!
LG G.W.

Kontakt mit 3000 drüber und drunter.... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ludwig aus Westlich von München (06.08.2014)

Hallo Miteinander,
wenn kommendes Wochenende das Wetter passt möchte ich
(53Jahre,175cm,70kg) entweder auf die Halserspitz über Wolfschlucht oder auf den Hochiss oder den Schinder. Suche eine weibliche Begleitung im passenden Alter die auch Lust auf so eine Tagestour hat und mit mir da hoch möchte. Bin oft in den Bergen und auch für Dich sollten tausend Höhenmeter noch kein großes Problem sein :) Also falls sich eine Bergfee angesprochen fühlt und dieses oder ein anderes Wochenende Zeit und Lust zu einer Kennenlerntour hat, einfach melden.
Würde mich freuen, Servus Ludwig

Kontakt mit Ludwig aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobias aus Alfeld MFr (06.08.2014)

Servus !

Ich such noch nette "junge" weibliche und oder männliche Bergwanderer/Bergsteiger die mich auf meiner eigens geplanten Alpenüberquerung vom 26.- 31-8. mit Ausgangsort GaPa oder Seefeld i.T. begleiten möchten. Es geht auch über 3 Gletscher rund um die Stubaier Gletscherwelt. Wenn ihr zwischen 25 und 35 Jahre alt seit, ich bin 33, entsprechend fortgeschrittene Bergwanderer seit dann meldet euch doch bitte. Ich hab vorausschauend 4 Lagerplätze auf den Hütten Nördlinger, Winnebachsee, Hochstubai, Hildesheimer und Similaun reserviert. Da könnt ihr auch gleich die Route nachblättern.

Ich bin Multi-Alpinist (Klettern, Hochtour, MTB, Klettersteig, Skitour, Freeride, Ski, Läufer und Schwimmer) konditionell fit. Nichtraucher 180cm groß und 73kg schwer.

Tourenbeschreibung und oder sonstige Info bitte einfach anfragen

pfiat enk

Kontakt mit Tobias aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Klaus Flaschberger aus Bad Tölz (05.08.2014)

Suche für Hintergrad und Bianco Grad von August bis Anfang September einen Kletterpartner(in)
KLaus

Kontakt mit Klaus Flaschberger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (04.08.2014)

Ich bin der 52-jährige Andreas aus Innsbruck und begeisterter Wanderer

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Patscherkofel
--- Unterland

Ich bin auf Bergen, Almen und in Tälern unterwegs.

Liebe Grüße

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Thomas aus Salzburg (04.08.2014)

Suche weiblichen, unkomplizierten und leidenschaftlichen Klettersteig-Fan(+/- 45) für unvergesslich Touren im wildromantisch schönen Salzkammergut.
Hohe Berge und herrliche Klettersteige (C-D) über kristallklare Seen warten auf Dich!

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Valerie (04.08.2014)

Hallo an alle Wintersportfreunde,

ich bin Valerie, 26 Jahre alt und suche nach unkomplizierten und aktiven Leuten zwischen 23 und 34 Jahren, die Lust an eine Skitour Anfang Februar 2015 hätten (7 Tage). Mich interessieren insbesondere die größeren Skigebiete wie Les Portes du Soleil, Les 3 Vallées und Zermatt-Cervinia. Gedacht hatte ich an eine Truppe von bis zu 6 Leuten, mit der man sich in ein Skihütte einmieten kann. In der Hoffnung, dass die Hütten- und Skipasspreise sich in der Nebensaison in Grenzen halten. Zu mir: Ich komme aus Frankfurt und fahre Ski und Snowboard auf fortgeschrittenem Niveau. Ich bin allerdings keine Extremsportlerin, der sich nur abseits der Pisten bewegen muss. Wenn ihr euch gerne draußen bewegt und morgens mit Vorliebe um 9 Uhr auf der Piste steht, Spaß daran habt in einer unkomplizierten Gruppe ein Skigebiet neu zu erkunden und den Abend in einer netten Runde, bei gutem Essen ausklingen zu lassen....dann meldet euch!!!

Kontakt mit Valerie aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Michael aus Niederbayern (03.08.2014)

Hallo,
Ich heiße Michael, bin 20 Jahre alt und bin auf der Suche nach jemanden, der Lust hätte nächste Woche den Großvenediger zu besteigen. (Wetter soll ja besser werden).
Mein Problem ist, dass ich kaum Gletschererfahrung habe (Bezüglich Umgang Spaltenbergung Spaltensturz).
Erfahrung: Klettern: Sportklettern 6+/7- , Touren Zwerchwand/Stoahammer. Klettersteige(einiges): zb:Martinswand, Geiler Hengst Klettersteig, Drachenwand. Nur bei den "Hochtouren" harperts: Dachstein Südwand über Johann Klettersteig, Zugspitze übers Höllental. Kurzum: Ich suche jemanden der mich "mitschleift". Die nötige Kondition kann ich sicherlich aufbieten. Ausrüstung (Steigeisen, Hochtourschuhe, Pickel, Seil) ist vorhanden. Ich halte den Großvenediger insofern für geeignet, als das er relativ häufig begangen wird und "überlaufen" ist, was die Wegfindung über den spaltenreichen Gletscher erleichtern sollte. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, bitte melden! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Julius Leuthold aus Berlin (03.08.2014)

Hallo zusammen,

ein weiterer sehr spontaner Aufruf:

Ich habe kurzfristig Urlaub genommen und möchte sehr gerne im hochalpinen Raum entspannen und aktiv sein. Eine Hochtour über mindestens vier Tage schwebt mir vor und dafür suche ich nach einer netten Begleitung die sich auch etwas schwierige Passagen (nicht zwingend kletterei) vorstellen kann und zutraut! Zuletzt habe ich den Berliner Höhenweg gemacht und das war einfach nur ein Traum. Ich bin, was die Tour angeht, nicht festgelegt und sehr flexibel. Bin DAV.Mitglied und nächtige i.d.R. auch auf DAV-Hütten. Würde mich über ein Bergmadel freuen die ebenfalls bergaffin ist und mit mir spontan ist!

Freue mich über Zuschriften - auf geht´s!
Grüße von Julius

Kontakt mit Julius Leuthold aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Friederike aus Allgäu (03.08.2014)

Hi,

ich bin 35 und würde mich sehr freuen eine Berg/ Kletterpartnerin kennen zu lernen, für Touren am We oder mal unter der Woche, je nach Arbeitszeiten.
Klettern gemäßigte Schwierigkeit, gerne alpin;Bergtouren wie z.B. Hochvogel, oder sowas wie Grat über die Hammerspitzen zur Fiderepasshütte.
Bei Hochtouren komme ich gerne mit habe aber nicht so viel Ahnung bei der Wegfindung auf Gletschern.
Wäre super wenn Du auch im Raum PLZ 87 wohnst! Ansonsten meldet Euch einfach, das alleine unterwegs sein reicht mir gad.

LG, Friederike

Kontakt mit Friederike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sylvia aus Franken (03.08.2014)

Gibt es hier vielleicht einen sympathischen „Helden“ mittleren Alters, der mich zu einer Bergwanderung begleiten möchte?
Seit den ständigen Bergtouren mit meinen Eltern habe ich mich nur noch in den fränkischen Hügeln herumgetrieben, aber nun locken doch die Berge wieder.
Ab ca. Donnerstag, den 07.08.14 wollte ich mein Glück – auf dem schönsten Berg zu stehen – einmal im Allgäu oder Tannheimer Tal suchen, aber wirklich festgelegt bin ich nicht.
Sport treibe ich regelmäßig und habe auch ein ganz normales Gewicht, also sollte das schon klappen.
Falls du dir vorstellen kannst mit einer freundlichen, interessierten Frau eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen, um sie vielleicht vor etwaigen Abwegen zu bewahren, würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen.

Kontakt mit Sylvia aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Damian aus Regensburg (03.08.2014)

Hi! :)

Wer hat Lust nächstes Wochenende in Österreich eine Hochtour zu unternehmen? Hier eine Liste der Gipfel, welche mich interessieren:

- Habicht

- Schrankogel

- Weißspitze

- großes Wiesbachhorn

- Similaun

- hohe Geige

- zwar keine Hochtour aber der Aufstieg auf die Zugspitze durchs Höllental wär auch sehr interessant.

Für nen interessanten Klettersteig bei einem Schwierigkeitsgrad von etwa D wär ich auch zu haben. Vllt. hat ja jemand noch einen interessanten Vorschlag? Ich würde von Regensburg wegfahren.


Grüße und vllt bis bald! ;)
Damian

Kontakt mit Damian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franziska aus Kaufbeuren (02.08.2014)

Hallo,

ich suche jemanden mit dem ich eine mehrtägige Wandertour über die Berge mit Hüttenübernachtung machen kann. Ich suche jemanden zwischen 19 und 27 Jahren.
Ich bin 20 Jahre alt und heiße Franziska.

Kontakt mit Franziska aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von milwaukee aus münchen (02.08.2014)

Hallo!!!
Ich (m, 32 Jahre) suche eine nette sie (gleichaltrig) zum gemeinsamen Wandern. Komme aus München und habe vor kurzem wieder mit dem Bergsteigen neu begonnen. Will in Zukunft auch regelmäßig am WE gehen. Bei Interesse bitte melden. Gerne auch für weitere Freizeitaktivitäten. Ich bin selber kein Profi aber relativ gut trainiert. Freu mich auf Euer Interesse!! auf

Kontakt mit milwaukee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heike aus Chiemgau (01.08.2014)

Hallo Leute,

ihr habt auch keine Lust mehr, immer alleine durch die Berge zu ziehen. Natürlich ist auch das schön, aber zu zweit oder auch noch mehr ist das natürlich wesentlich schöner. Meldet euch einfach, egal ob männlich oder weiblich. Der Sommer ist noch lang und der Herbst schenkt uns auch viele schöne Tage.

Sonnige Grüße aus dem Chiemgau

Kontakt mit Heike aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Otwin aus Saarland (01.08.2014)

Wer mag mit nach Meran ins Texelgebirge zur Hüttentour. Gehe übers Jahr ins Alsass, Lorrain. Dahner Felsenland.Freue mich zu hören L:G: Otwin

Kontakt mit Otwin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Patrick aus Salzburg (31.07.2014)

Hallo Leute!

Wir suchen noch Verstärkung für eine Tour auf den Dachstein,
Zeitpunkt: 08. - 10. August

Übernachtung in Hütte/Zelt, am Dachstein planen wir verschiedene Touren (Begehung, Klettersteig,...) Weitere Details sind noch offen.

Wir sind eine Gruppe von 3 Personen (2 Männer, 1 Frau) im alter von 22 - 27 Jahren und suchen noch eine/n Bergfreund/in für eine 4er-Seilschaft.
Kondition ist mittel bis gut, Erfahrung vorhanden.



Wir planen eventuell auch weitere Touren, z.B.:
01. - 03. August Zugspitze über Höllental-Klettersteig

um den 05.08. herum und in der Woche von 11. - 17. August
können wir auch gerne eine (mehrtägige oder Tages-) Tour machen!


Ber Interesse bitte einfach melden!
Mail: patrick.feuchtenschlager@gmx.at
Facebook: Patrick Feuchtenschlager (Profilbild: Gipfelkreuz)

Liebe Grüße!
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg Heilemann aus Landshut (29.07.2014)

Hallo Bergfreunde,

Da ich ständig auf der Suche nach netten Leuten bin mit denen man sein Hobby teilen kann, lade ich alle herzlich ein meine Gruppe Gipflestürmer Landshut auf Facebook zu besuchen.
Sinn und Zewck des ganzen ist es eigendlich Erfahrungen auszutauschen und sich gemeinsam für Unternehmungen zu verabreden, ich denke dafür wäre so eine Gruppe gut geeignet. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und viele nette Kontakte.

MFG Jörg

Kontakt mit Jörg Heilemann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gnädinger aus Bodensee (29.07.2014)

Suche für eine Alpentour von Ende August bis Mitte September noch Mitwanderer für eine Alpentour. Schliess mich auch gerne einer schon bestimmten Tour an! Mag gerne nicht so besuchte Routen wie das Piemontgebiet oder Tessin. Von Refugio zu Refugio preiswert zu laufen, wäre meine Idee. Bin aber ganz aufgeschossen auch für anderes. Bin selbst 50 Jahre alt, Bergerfahren, aber kein Leistungssportler, aber größere Touren sind kein Problem.
Infos und Ideen unter:
cgnedinger@yahoo.de
Infos

Kontakt mit Gnädinger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Florian (28.07.2014)

Hallo liebe Freunde des Bergsports,

in der Woche vom 1.8.-7.8. bin ich auf einem DAV in der Simonyhütte und bleibe das Wochenende vom 8.8. -10.8. noch am Dachstein, um ein paar Touren in Angriff zu nehmen. Für Bergtouren, Klettersteige oder Hochtouren suche ich noch mindestens einen Partner(in), damit wir mind. zu zweit sind.
Welche Art von Touren wir genau machen, können wir flexibel absprechen.
Zu mir: männlich, 27 Jahre alt, netter Bursche :)
Wenn Ihr Lust habt, eine Tour zu unternehmen, meldet Euch einfach bei mir unter 0151 58040869.

Ich freue mich auf Gleichgesinnte!
Florian

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christina aus Garmisch (27.07.2014)

Hallo zusammen,
ich, w. 41 Jahre hab das Berggehen nach einer Pause wieder für mich entdeckt. Zu zweit machts aber mehr Spass. Suche deshalb fürs gemütliches Berggehen, männliche, unkomplizierte, humorvolle Begleitung für Wandertouren. Gerne Karwendel, Zillertal, Lechtal, Garmisch Berge, Südtirol...
Fitnesslevel: mittel
Freue mich auf eure Nachrichten!
Viele Grüße
Christina

Kontakt mit Christina aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Patrick aus Nürnberg (27.07.2014)

Servus miteinander,

ich heiße Patrick, bin 21 und suche jemanden, der zwischen dem 30.7 und 3.8 Lust auf das Höllental und 2-3 Tage im Gebiet rund um die Zugspitze hat.
Meldet euch ;)

Gruß
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Hamburg (27.07.2014)

Hallo,

Ich heiße Patrick und ich bin 20-Jähriger aus Großbritannien. Ab mitte August arbeite ich für zwölf Monate in Hamburg. Ich gehe sehr gern wandern auf dem Land, und suche Gleichaltrige mit denselben Interessen, damit ich die deutsche Landschaft entdecken kann.

Bitte bei mir melden, wenn du mitwandern willst : )

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Holzrauch im Herbst... aus Bernried (27.07.2014)

...oder Heu, Zitronenschale, Harz, Lavendel.. wie es gleich zu duften beginnt hier.
w, 42, 2 Kinder, selbstständig, Bergsport ( Jan bis Dez), suche für hin und wieder lässigen, nachdenklichen, kompromissbereiten Bergfreund. Auch gern mit rostigem Kleinwagen. Sonstige Überraschungen willkommen.

Kontakt mit Holzrauch im Herbst... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nele (27.07.2014)

Suche sympathische Begleitung (m/w, zwischen 50 und 60 Jahren) aus dem Raum MB und RO für Wanderungen - vorwiegend am Wochenende - gerne in den Chiemgauer und Tiroler Bergen. Evtl. auch für kleinere Touren nach Feierabend.

Freue mich auf Deine Nachricht!

Kontakt mit Nele aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne aus München (27.07.2014)

Hallo,

ich wandere mit grosser Begeisterung in den bayrischen Voralpen (Alpen, bin aber nicht schwindelfrei) und bin auf der Suche nach einem Mitbergwanderer (bis 65J.), mit dem die körperliche Betätigung, Natur, Aussicht und Brotzeit, kurzweilige Gespräche,... und dann zum Ausklang die Einkehr in einem gemütlichen Wirtshaus , Freude machen.
Eine Leidenschaft ist auch das Fernwandern.

Hoffentlich bis bald,
Anne

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus Berchtesgadener Land (27.07.2014)

Hallo liebe Bergfreunde,
wir haben uns gestern an der hoch Niedernfelsalm und der Kapenwand getroffen. Wie versprochen schriebe ich meinen Eintrag damit wir vielleicht zukünftig uns für weitere Touren treffen können.

Liebe Grüße Hermann

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lika aus Nördlicher Landkreis PAF (26.07.2014)

Ich (w, 50) möchte in der zweiten Augusthälfte eine 4 bis 6-tägige Hüttentour machen. Ein bestimmtes Ziel ist noch nicht festgelegt, bin offen für Vorschläge. Wäre schön, wenn sich was ergeben würde!

Kontakt mit Lika aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bewegungsgdrang (26.07.2014)

Servus Ihr Mädels da draußen,

Ihr wollt nicht auch nicht mehr länger allein den Sonnenuntergang vom Gipfel aus ansehen, dann melde dich doch bei mir (wenn du zwischen 23 und 29 bst).
Ich bin 26 und liebe das Wandern und Bergsteigen mit Klettersteigen bis Kategorie D. Im Winter findet ihr mich auch in der Boulderhalle. Komme aus dem Großraum Rosenheim.
Ich freu mich auf eine Meldung. :-)

Kontakt mit Bewegungsgdrang aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Raum 9 (26.07.2014)

Bergfreund sucht Bergfreundin für eine Hüttentour im September. Dachte an den Wiener Höhenweg in den Hohen Tauern, bin aber selbstverständlich für andere Vorschläge offen. Ich bin Anfang 50, liebe das Wandern aber auch die Pausen und würde mich über eine angenehme, interessante Begleitung freuen!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (26.07.2014)

Wenn du...die Welt von oben sehen willst, die Natur genießen möchtest, schöne Sonnenuntergänge toll findest und noch einigermaßen sportlich bist und in ungefähr meinem Alter...dann melde dich...die Alpen und Mittelgebirge sind nicht weit...
Grüße aus dem Heilbronner Land, Martin 30

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfreund aus Franken (26.07.2014)

Vitaler Bergwanderer (m, 60+) möchte mehrtägige Hüttentor in den Mieminger Bergen unternehmen, 1. Sept. Häfte. Wer hat Lust, mitzuwandern (m/w)?

Kontakt mit Wanderfreund aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Steffi (25.07.2014)

Hallo Bewegungsfreudige und Abenteuerlustige,

wer hat Lust, mit mir (w,31, alpin erfahren) ca. vom 18. August - 2. September nach Ecuador zu fliegen und dort mit einem Guide vor Ort den Cotopaxi, Cayambe etc. zu besteigen. Sie Angebot im Internet von andeanface - volcanoes.
Flüge kosten ca. 1100 Euro

Ist etwas kurzfristig, deshalb freue ich mich auf schnelle Antworten!!

LG Steffi

Kontakt mit Steffi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabi aus Bayern (25.07.2014)

Hallo Mallorca-Fans,
wer Lust hat, vom 08.-14.11.14 an einer geführten Hüttentour mit Gepäcktransport über den GR 221 durch Mallorcas Tramuntana mit Meerblick und hohen Bergen teilzunehmen, kann sich auf www. coastadventure.net begeistern lassen und am besten gleich anmelden. Freu mich über nette Begleitung!

Kontakt mit Gabi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Butzi (23.07.2014)

Hallo Tourenpartner,
suche kurzfristig einen Partner für eine Woche Hochtouren im Zeitraum zwischen 1.8. und 17.8. Angedacht waren ein paar einfache 4000er mit entsprechender Vorbereitung im Monte Rosa Gebiet. Bin aber völlig offen für andere Ideen.
Ausrüstung ist ausreichend vorhanden. Gerne auch Klettersteige zum Eingehen. Wer hat Lust? traut euch....einfach SMS schreiben, melde mich garantiert zurück 01702013950
Gruß Wolfram

Kontakt mit Butzi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sabine aus Mallorca in die Berge zw. 20. Sept. und 2. Okt. (23.07.2014)

Servus zusammen,

ich habe im September/Oktober Urlaub und würde gerne die Berge auf Mallorca "ansehen". Hat jemand Lust mitzukommen oder ein paar gute Tipps für Touren und Unterkünfte?!
Freue mich über Rückmeldungen!

Viele Grüße
Sabine

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maik (m, 31) (23.07.2014)

Das anstehende Wochenende möchte ich für 2 Rund-Wanderungen in Liechtenstein nutzen. Schreib mir doch einfach, wenn du Lust hast, bei einer von beiden mitzuwandern. Fahre Samstag früh in der Nähe von Stuttgart los (übernachte in Liechtenstein) und Sonntag wieder zurück. Du kannst mich natürlich auch ab Stuttgart begleiten oder wir treffen uns vor Ort.

--------------------
26.7.: Malbun - Nenzinger Himmel - Augstenberg - Malbun

Für Samstag hab ich mir eine Wanderung vom Sareiserjoch nach Österreich und zurück vorgenommen.

ca. 13 km, ca. 1.050 Meter Auf- und Abstieg
Schwierigkeit T2/T3
Start und Ziel: Malbun (Ausgangspunkt der Wanderung: Sareiserjoch)

Ähnliche Wanderung:
http://www.tourismus.li/de/Aktivitaeten/Sommer/Wandern/Wanderungen-in-Liechtenstein.html
Es ist die unter dem Link beschriebene Wanderung, nur dass ich von Malbun bis
Sareiserjoch mit der Sesselbahn fahre (sowohl hoch, als auch runter - Fahrpreis 15,30 CHF Retour); entsprechend ist die Wanderung kürzer und hat 400 Meter weniger Höhenunterschied, als im Link angegeben.

Fotos einer ähnlichen Tour:
http://www.wandersite.ch/tageswanderung/424%20Liechtenstein.html

--------------------
27.7.: Fürstensteig - kurze Rundwanderung

ca. 6 km, ca. 700 Meter Auf- und Abstieg
Schwierigkeit T2/T3
Start und Ziel: Gaflei

Beschreibung:
http://www.wanderland.ch/de/routen/route-0994.html
--------------------

Kontakt mit Maik (m, 31) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandra aus München (23.07.2014)

Hi, ich suche kurzfristig nach einer Begleitung für eine Wanderung zur Tegernseer Hütte diesen Donnerstag (24.07.). Hat jmd. Lust + Zeit? Anreise wäre mit deinem Auto oder Bahn+Bus (Kosten werden natürlich geteilt). Würde mich sehr freuen!

Kontakt mit Sandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ishara aus München (21.07.2014)

Liebe Bergfreunde und -freundinnen!
Ich bin begeisterte Bergwanderin und Naturliebhaberin und suche auf diesem Weg nette Begleitung (männlich und weiblich zwischen 35 und 60 Jahren) für leichte bis mittelschwere (evt. auch schwere) Bergtouren. WICHTIG: Es geht mir hierbei nicht um den Leistungsanspruch, sondern vielmehr um das Genießen und Wahrnehmen der Landschaft; also auch mal Stehenbleiben und die Aussicht bewundern. Wenn auch dir eine Wanderung in diesem Sinne wichtig ist, freue ich mich über einen Kontakt mit dir. Bis auf bald.

Kontakt mit Ishara aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Primus aus Vorarlberger Oberland (21.07.2014)

Hallo ihr Bergfreundinnen!

Nach einigen Jahren alpiner Abstinenz möchte ich nun wieder meiner früheren Begeisterung frönen, dem Wandern in den Bergen des Montafon/Vorarlberg.
Im Vordergrund soll Genuss und Ausdauer am Wandern/Gipfelstürmen (ohne Seilkletterei) sowie die Liebe zur Natur und den Bergen, weniger die sportliche Leistung stehen. Ich habe durchaus einige Jahre Erfahrung im Bergsport (ausgebildeter Bergführergehilfe). Durch die nun mehrjährige Pause verfüge ich derzeit leider nur über eine mäßige Kondition.
Ich suche für Bergtouren im Montafon (Rätikon, Silvretta) noch eine gleichgesinnte Begleiterin. Je nach gemeinsamer Planung, Lust, Laune und mit steigender Kondition möchte ich dann auch Bergtouren mit einer oder ggf. auch zwei Übernachtungen auf Berghütten machen.
Ich bin über 50 Jahre, über 183cm, unter 86kg (ergo schlank) und mein IQ wurde mit über 100 gemessen. Ich mag Menschen, die offen, humorvoll, tolerant und authentisch sind. An einer weiblichen Begleiterin bin ich interessiert, weil ich die Berge genießen und nicht an einem Konditions- und „wo ich schon war …“ oder „was ich schon alles gemacht habe..“ –wettbewerb interessiert bin, wie das eben gelegentlich vorkommen kann. Ich weiß, dass ich durchaus „Kerl“ genug bin.
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich zu melden und wir können uns gerne abgleichen, ob wir gemeinsam ein solches Team bilden wollen/können.

Kontakt mit Primus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robi367 aus Ostfildern - Stuttgart (20.07.2014)

Hallo,
Ich suche nette Leute, die gerne wandern. Sei es nun in den Bergen, in den Mittelgebirgen oder eine längere Trekking- bzw. Hüttentour (das Lechtal entlang, die Via Claudia Augusta! oder Trekking in Schweden).
Bisher war ich meißt nur in den Allgäuern Alpen, dem Tannheimer Tal oder rund um Reutte unterwegs. Ich selbst bin 47 Jahre, Genußwanderer, aus dem Raum Stuttgart kommend und suche interessierte Mitwanderer/innen die auch ungefähr in meinem Alter sind. Bei Interesse meldet euch einfach.

Kontakt mit Robi367 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von FabCi aus Freiburg (20.07.2014)

Wir (m und w) suchen nette Leute, die Lust auf einfache Hochtouren im Sommer 2014 haben. Wir haben vor 2 Jahren eine Alpinausbildung gemacht und wollen nun das Ganze praktisch umsetzen. Ein bisschen Erfahrung haben wir schon (Bishorn, Zugspitze, Rheinwaldhorn mit Bergführer) und wollen nun mal auf eigene Faust los. Da wir aus Sicherheitsgründen nicht zu zweit über den Gletscher wollen, wäre es schön, noch 1-2 Personen mit ähnlichen Vorkenntnissen zu finden, die uns begleiten.
Bringen Erfahrung im alpinen Wandern (bis T4+), Klettersteigen (bis K3) und Sportklettern (5.-6. Schwierigkeitsgrad) mit.
Da natürlich auch die Chemie stimmen muss, wäre es schön, sich vor einer potentiellen Tour mal zu treffen.
Würden gerne am WE 8.-10.8. die erste Tour angehen.
Wir freuen uns über sympathische Bergbegeisterte, die sich bei uns melden.

Kontakt mit FabCi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Viola aus OWL, Kreis Höxter (20.07.2014)

Hallo, liebe Bergfreunde zw. 40 und 50 Jahre,

ich bin Viola, 46J und liebe das Wandern , im besonderen in den Bergen.
Dabei stehen Genuß und Ausdauer im Vordergrund, weniger die sportliche Leistung. Habe viele Jahre Erfahrung, z. Zt. eine mittelmäßige Kondition.
Da ich vom 23.08. bis 06.09. meinen Urlaub bevorzugt in den Regionen Allgäu, München, Österreich, Südtirol verbringen möchte und dabei auch Bergtouren machen möchte, suche ich noch Gleichgesinnte (w. oder m.), welche meine Vorliebe mit mir teilen wollen. Gerne Hüttentouren, mit einer bis mehreren Übernachtungen oder auch Tagestouren, ohne besonderes Equipement. Klettersteige nur, wenn nicht zu schwieirg.
Ich schätze Menschen, die offen, humorvoll, tolerant und authentisch lebendig sind.
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich zu melden und wir kommen für den angegebenen Zeitraum für das ein oder andere Zusammen.
Falls dies nun auch Menschen aus OWL lesen sollten, die gerne auch mal hier am Wocheende gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden wollen, freue ich mich auch über Kontaktaufnahme.

Freue mich über entsprechende Ressonanz und dann bis bald,

Viola

Kontakt mit Viola aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Birgit aus Metz - München (20.07.2014)

Wer (m/w, zwischen 30 und 40 Jahre) hat Zeit und Lust zwischen dem 4.August (frühester Starttermin) und dem 13.August (letztmögliches Tour-Ende) mit mir eine Hüttentour zu unternehmen? Ich bin eine 36jährige Exil-Bayerin, lebe seit 10 Jahren in Frankreich, und würde gerne die heimischen Berge (Bayern, Österreich) ein bisschen genauer kennen lernen. Die "Gschnitztaler Rundtour" würde mir spontan gefallen, ich bin aber grundsätzlich flexibel, falls die Anfahrt von München nicht zu weit ist. Ich bin relativ sportlich, mir fehlt aber leider die Bergerfahrung, hab bis jetzt nur geführte Touren unternommen. Es wäre also toll, wenn du diesen Mangel ausgleichen könntest und wir auch sonst gut harmonieren.

Kontakt mit Birgit aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nina aus Stuttgart (18.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und auf der Suche nach etwa gleichaltrigen Wanderbegeisterten, die Lust auf gemeinsame Touren haben. Aufgrund fehlender Gleichgesinnten war ich bis jetzt noch nicht so oft in den Bergen und würde das gerne ändern! Ich bin sportlich und habe total Lust öfters mal mit anderen loszuziehen und bin offen für Neues- würde mich freuen wenn ihr euch meldet. Vielleicht kann man ja auch mit mehreren was auf die Beine stellen :)

LG Nina

Kontakt mit Nina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Lauenburg (18.07.2014)

Hallo, vom 13.9. bis 21.9. wandere ich, Andreas, 55 J. , im Nationalpark Berchtesgaden, einige Klettersteige möchte ich "mitnehmen". Ich reise am 12.9. an und würde mich über Mitwanderer freuen.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobi aus München (17.07.2014)

Hallo Leute,

würde ind er Woce vom 21.07.-25.07. gern auf die Zugspitze wandern. Würde das gern auf 2 Tage amchen, am ersten Tag durchs Reintal bis zur Knorrhütte, dann am zweiten Tag je nach Wetter und Bergpartner entweder übers Platt auf den Gipfel oder über den Brunntalgrat zum Jubiläumsgrat und weiter auf den Gipfel.

Hat wer Lust?

Kontakt mit Tobi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Björn aus Norddeutschland (17.07.2014)

Ich (m/45) suche eine Begleitung für mittelschwere Bergwanderungen bzw. leichte Klettersteige rund um den Aletschgletscher/Wallis . In der nächsten Woche (21.07.-24.07.) bin ich in Fiesch. Also: Trau dich ruhig einmal und melde dich bei mir. Ich würde mich freuen :-)

Kontakt mit Björn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Allgäu (17.07.2014)

Hallo Bergsteiger
möchte am Sonntag, 20.07. auf die Rotspitze und Hohen Gänge zum Breitenberg.
Wer hat Zeit und Muse mitzukommen? Gemeinsam macht`s mehr Freud`.
Ca. 1400 HM; ca. 7 h Gehzeit. Würde gern zeitig los gehen. Freu mich auf Begleitung
Anna (w, 47+). aus dem Allgäu

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alex aus Nähe Göppingen (16.07.2014)

Hallo,
Ich suche nette Leute, die gerne in die Berge gehn zum wandern oder auch mal einen leichten Klettersteig gehen möchten. Meist bin ich in den Allgäuern Alpen unterwegs. Ich selbst bin 22 Jahre und suche interessierte die auch ungefähr in meinem Alter sind. Bei Interesse meldet euch einfach.

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Heiko Sthamer aus Zella Mehlis (15.07.2014)

Hallo zusammen,
ich heiße Heiko und bin vom 20.7.bis ca. 15.8. in den Westalpen unterwegs. Mein Freund ist jedoch nur die erste Woche dabei. Deshalb suche ich für weitere 4000er (bis AD) einen oder mehrere Partner mit entsprechender Erfahrung in den Westalpen . Bei der Auswahl der Gipfel bin ich flexibel, da ich sowieso zwischen Wallis, Berner Alpen und Montblanc pendel. Ich würde mich sehr über einen oder mehrere Interessenten freuen. Dann auch genauere Absprachen. Viele Grüße Heiko , Tel.: 017664610168 oder auch SMS

Kontakt mit Heiko Sthamer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (15.07.2014)

Hallo, ich (m, 27) würde am kommenden Wochenende gerne mal wieder zum Wandern in die Berge und suche dafür noch eine Begleitung.
Konkretes Ziel habe ich noch keines und bin eigendlich für fast alle Vorschläge offen.
Also falls du zwischen Fichtelgebirge und den Alpen wohnst und Lust hast melden dich.

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tanja aus Rosenheim (14.07.2014)

Hallo Leute,
wollt ihr nicht mehr alleine wandern gehen sondern in der Gruppe? Normale Bergtouren, Klettersteige, im Winter Schneeschuhwandern oder Skitouren? Dann werdet Mitglied der Facebookgruppe "Bergfreunde". Wir organisieren jedes WE Touren überwiegend zwischen Karwendel, Tirol und Salzburg :)!
Viele Grüße, Tanja

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rajan aus München (14.07.2014)

Hallo,

Ich (Rajan - 30 M) bin auf der Suche für einen Wanderpartner auf die Zugspitze wandern. Idee ist es, aus München mit der Bahn beginnen und Wandern rund 10 Uhr. Gehen Sie durch das Reintal und Mittagessen in Reintallerhütte und dann Knorrhütte wandern und übernachten. Am nächsten Morgen 8.00 Uhr beginnen zu wandern Sonn Alpin und dann auf die Zugspitze. Von der Spitze nehmen Seilbahn nach unten und dann mit dem Zug zurück nach München. Ein kleines Problem, ich lebte hier seit 5 Jahren und ich arbeite am Max-Planck-Institut, so mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich spreche Englisch. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich, wir für einen Kaffee treffen oder Chat über Telefon.
Gruß
Rajan

In English as my german could be misleading
Hello,

I am looking for a hiking partner to hike Zugspitze. Idea is to start from Munich by train and start hiking around 10 AM. Walk through reintal and lunch at Reintallerhütte, and then hike to Knorrhütte and stay overnight. Next morning 8AM start hiking to Sonn Alpin and then to Zugspitze. From the top take cable car down and then by train back to Munich. One small problem, I lived here for 5 years and I work at Max Planck Institute, so my german is not very good, but I speak English. If you are interested contact me, we can meet for a coffee or chat over phone.
Greetings
Rajan

Kontakt mit Rajan aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Paar (34/37) aus Stuttgart (14.07.2014)

Paar (34/37) sucht Paar im Großraum Stuttgart ...

... für gemeinsame Planung von Skitouren, Hochtouren, Klettertouren, Klettersteige – alles PD bzw. III-IV.

Wir sind topfit, aber keine Cracks. Wir sind Tourengeher mit Köpfchen und genießen es abseits des klassischen Alpin-Tourismus unterwegs zu sein. Weitere Leidenschaften sind gutes Essen und brillianter Kaffee.

Freuen uns auf Eure Zuschriften an: bergseil@gmx.de

Kontakt mit Paar (34/37) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Charlotte aus Stuttgart (13.07.2014)

Hallo zusammen,
suche Leute die Lust haben mal am Wochenende Bergwandern zu gehen. Habe keine Erfahrung was das Bergwandern angeht, war bis jetzt praktisch noch nie so richtig Bergwandern - bin auf ein paar Hügeln mal rauf und runter aber das zählt glaub ich nicht. Würde es gerne mal ausprobieren. Bin 22, weiblich und relativ sportlich - also einen Iron Man Triathlon kann ich jetzt nicht mitlaufen aber etwas Kondition habe ich dann doch. Keine Angst, bin weder nervig, zimperlig noch zickig. Jemand mit etwas Erfahrung wäre wohl gut - männlich oder weiblich in ca. meinem Alter. Bin mobil, also was den Ort angeht relativ flexible. Wer interesse hat, einfach melden. Merci. :)

Kontakt mit Charlotte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Norbert aus Würzburg (13.07.2014)

Hallo, bin sportliche 36 und aus Würzburg.
Habe vor ein paar schöne Wandertouren ende August zu unternehmen.
Würde mich freuen wenn sich eine große Anzahl melden würde.

Viele Grüße Norbert

Kontakt mit Norbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Neue Wege aus PLZ 80-82 (13.07.2014)

w,42 suche einen total (!) unkonventionellen, aufmerksamen und erfrischenden Denker, der gerne über den eigenen Tellerrand hinausschaut, und den es - wie mich- immer wieder in die Berge zieht, PLZ 80-82

Kontakt mit Neue Wege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Egenhofen Landkreis Fürstenfeldbruck (13.07.2014)

Ein herzliches Hallo vom Peter westlich von München,
Ich bin ein junggebliebener 46 jähriger Handwerksmeister der eigentlich recht fit ist, aber keine extreme Rennsemmel zu sein Braucht.
(Ich muß mich nicht austoben, da ich unter der Woche auch körperlich Arbeite)
Gerne würde ich auf meinen Wanderungen eine quirlige naturverbundene Begleiterin haben.
Also was soll ich noch schreiben, wenn du dich angesprochen fühlst und mit mir meine Lieblingsberge kennenlernen willst, mir dein Lieblingsplätze zeigen möchtest ,oder neue Touren erkunden kannst, dann melde dich einfach.
Bis hoffentlich bald LG Peter

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard aus Ravensburg (13.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin der aktive sportliche Typ (30 Jahre) und suche eine natürliche weibliche Begleitung für schöne Berg und Wandertouren.

Bei Interesse weiteres unter rees.gerhard@gmx.de

Kontakt mit Gerhard aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Stefan aus Salzburg (12.07.2014)

m, 53 J. aus dem Raum Salzburg sucht Partner m/w zum Klettersteig gehen.
Schwierigkeit bis D.

Ich bin auch kletterinteressiert. Schwierigkeitsgrad max 4 - 5.

Grüße aus Salzburg

Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel aus DON/DLG/NÖ (12.07.2014)

Hallo zusammen,

ich m/29 suche spontan für nächste Woche ab Mittwoch 16.07 oder Do 17.07 jemanden für die Watzmann überschreitung.
Ich würde am ersten Tag schön gemütlich von der Wimbachbrücke zum Watzmannhaus aufsteigen, dort übernachten und am nächsten Tag die Überschreitung angehen.
Für den Fall das die Knochen nicht mehr wollen kann man als Reserve nocheinmal auf der Wimbachgrieshütte übernachten.
Wen ihr m/w zw. 25-33 spontan lust darauf habt mich zu begleiten dan meldet euch. Ich freu mich über jede zuschrift.

Gruß Daniel

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Caro aus Kreis Kelheim (12.07.2014)

Hallo.

Ich w/51 habe in der Zeit vom 13.9.14 bis 28.9.14 Urlaub und möchte diesen ungerne alleine planen und erleben. Ich habe als Ziel an Kroatien gedacht. Da ich gerne auch Land und Leute kennenlernen möchte und auch dolce Vita schätze, stelle ich mir das gemeinsame Wandern eher etwas gemütlicher vor (höchstens 5-6 Stunden pro Tour) und auch nicht jeden Tag. Gesunde/leckere Ernährung ist mir sehr wichtig, deshalb bevorzuge ich als Unterkunft eine Ferienwohnung, in der wir dann täglich frisch kochen können. Wenn Dir: m/50+ nach ebensolchen Dingen gelüstet und Du mit mir gemeinsam planen möchtest, freue ich mich auf Deine Antwort.

Ave, C.

Kontakt mit Caro aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Violeta aus München (11.07.2014)

Gruß euch,


ich habe Morgen,Sonntag und Montag frei und möchte ein oder zwei Bergtoure machen.Wenn jemand aus München in die Berge fahre,kann ich ihn (sie) sehr gerne begleiten.Ich bin 32 J,w,gute konditions.Ich habe kein Auto!Danke im Voraus für die Meldung!Schönes Wochenende wünsche ich euch alle!

P.S Das Wetter stört mich nicht,egal wie ist :)

Lg

Kontakt mit Violeta aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan aus Karlsruhe (11.07.2014)

Hi, ich bin Stefan (m31) und suche im Raum Karlsruhe nach Leuten, die Lust am Bergtrekking bzw. Hochtouren haben. Ich habe zwar erst vor ca. 1 1/2 Jahren etwas intensiver mit Bergsport angefangen, verfüge aber inzwischen über etwas Erfahrung (Dachstein, Bishorn, Wildspitze, jeweils Normalroute ab Talort und mit Gepäck (Zelt). Anfang August 2014 möchte ich zusammen mit meinem Kollegen den Mont Blanc besteigen, nachdem wir 2013 leider wetterbedingt bei der Goûter-Hütte abbrechen mussten. Wenn Du auch bereits Erfahrung mit Hochtouren hast, zw. 25 und 35 Jahre alt bist und aus dem Raum KA kommst, freue ich mich auf Deine Nachrichten; gerne auch per Whatsapp: 0173 Fünf71749Fünf (Fünf=5), LG Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Sina Leu aus Wahlendorf (10.07.2014)

Hoi zäme... mir suechid öpper wo nechscht wuche am zischti und mittwuch zit het. ( 15./16.7.)
Mir wei am Kamel e highline ga spanne... ( Furka ) fürne rekordversuech.
Allerdings mues me für ufe z cho es 6c+ chlättere mit wenig häge, also mit friends und keile. das überstigt üses niveau.
Wenn öpper zit und luscht het und das Niveau mitbringt, wär das sehr cool.
Natürlech darf me sech när gärn uf dr highline probiere =) es het de ou e chürzeri.

schöns tägli... l.g sina

Kontakt mit Sina Leu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Agnes aus Rosenheim (09.07.2014)

Hallo,
Mein Name ist Agnes, bin in den Rosenheimer Hausbergen unterwegs und würde gerne in Begleitung die Gipfel stürmen. Viel Freude, Gelassenheit und Gemütlichkeit gehört für mich ebenso zum Berggehen, wie neue Herausforderungen, Grenzen ausloten und sich a bissarl " schinden".........Ich bin 37 Jahre alt und freue mich mit Dir/Euch ein paar tolle Bergtouren zu erleben.
Liebe Grüße,
Agnes

Kontakt mit Agnes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Honey Ryder aus Stuttgart (09.07.2014)

Hallo zusammen,

ich (w/26) suche nette Leute (zw. 25-35 Jahren), die gerne wandern, bergsteigen und Klettersteige gehen. Meine Begeisterung für die Berge habe ich vergangenes Jahr entdeckt und habe schon einige kürzere und längere Klettersteige und Bergtouren gemacht. Da mein Freundeskreis nicht sehr wanderbegeistert ist, würde ich mich freuen, im Umkreis Stuttgart einen Outdoorpartner/in oder Anschluss an eine nette Gruppe zu finden um an den Wochenenden ab und zu die Wanderstiefel einzupacken und in die Berge zu fahren. Toll wäre es, wenn ihr Erfahrung mitbringt, Vorschläge für Touren/Klettersteige habt, die ihr gerne gehen würdet, unkompliziert und mobil seid und auch vor einigen Höhenmetern nicht zurückschreckt.

Über eure Nachrichten freue ich mich :-)

Liebe Grüße.

Kontakt mit Honey Ryder aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Frank aus Köln (08.07.2014)

Hallo zusammen,

vom 18. bis 27. Juli 2014 möchte ich ins Wallis, ins Saastal und ein paar Hochtouren gehen. Leider fällt mein Bergbuddy/Seilkamerad aus, aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Interessierter.

Ich bin bergerfahren und gut in Form, beabsichtige Touren wie Rimpfischhorn, Nadelhorn etc, bin aber nicht unbedingt festgelegt.
Habe Dom, Glockner, Ortler, Mont Blanc, Piz Palü etc vor ein paar Jahren gemacht, möchte es aber dieses Jahr erstmal entspannt angehen.

Ich bin 39, 1,80m und wiege 70kg.

Freue mich auf nette Nachrichten. Kontakt gerne auch per Handy 0172.8902914

Gruß, Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael (47) aus Essen (07.07.2014)

Hallo beisammen,
ich möchte irgendwann zwischen Mitte Juli und Ende August gerne 10 Tage in die Dolomiten zum Klettersteigen, und suche noch ähnlich altrige Begleitung m/w . Möchte das sinnvoller Weise wetterabhängig machen und damit kurzfristig buchen. Mir schwebt ein fester Standort vor (ungefähr Corvara / Arabba) und von dort aus Tagestouren. Man muss nicht ALLE Touren gemeinsam machen. Der Spaß / die Chemie steht im Vordergrund.

Folgende KS möchte ich nach Möglichkeit auf jeden Fall mitnehmen: Pisciadu-KS, Ferrata dei Finanzieri, Ferrata delle Trincee, Ferrata delle Piramide, Ferrata Giuseppe Olivieri, Sentiero Ferrato Ivano Dibona.

Tempo: moderat. Die für die KS jeweils kommunizierten Zeiten habe ich nie überschritten, war eher etwas schneller durch....

Typ (die Chemie soll ja halbwegs passen):
Ich würde mich als eher offenen / authentischen, ruhigen, dennoch humorvollen Menschen mit Tiefgang bezeichnen. Komme am besten mit ausgeglichenen und ebenfalls offenen Menschen klar.

Wer hätte Lust, mich (zumindest teilweise) zu begleiten?

Viele Grüße
Micha

Kontakt mit Michael (47) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michaela aus München (07.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin Mitte 20 und suche auf diesem Weg Bergpartner/innen.

Bin im Winter hauptsächlich auf Skiern unterwegs (Alpin/Skitouren) und im Sommer auf Wander/Bergtouren (ab. 1100hm-2200 hm / 6-11 Std Tagestour) sowie leichten Hochtouren. Ich gehe auch ab und an klettern- was natürlich nicht im oberen Bereich stattfindet ;) da ich es ja nur ab und an mache.
Zudem habe ich seit geraumer Zeit mit dem Berglaufen angefangen-dies ist jedoch absolut ausbaufähig was ich motiviert auch tue =)

Es wäre schön wenn du auch in etwa mein Alter hast ausm Raum München und mobil bist (ich bin es auch).

Mir ist es wichtig gemeinsam Spass zu haben und nicht einen Wettlauf zu veranstalten-was allerdings auch nicht heißen soll das man total langsam dahintrottet..
Ich bin, wenn es das Wetter zulässt, so gut wie jedes Wochenende in den Bergen unterwegs und würde mich freuen wenn das auch bald mit einem/r neuen Bergpartner/in sein könnte.

Schöne Grüße
Michaela

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Franz aus Landshut-Graz (06.07.2014)

Hallo ,
Ich Franz bin zwar schon 66 ab wie man sagt noch ganz gut unterwegs, möchte
gerne im heurigen Sommer mit einigen Gleichgesinnten egal weiblich oder männlich den Dolomitenhöhenweg Nr.1 in Tagesetappen von 4-5 Stunden machen.
Bevorzugt natürlich im August !
LG
Franz

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Agnes (06.07.2014)

Hi,
ich bin 18, sportlich und aus dem Berchtesgadener Land und suche nette junge Leute, die auch gerne in den Bergen unterwegs sind. Ich gehe gerne Bergradeln, Berggehen und bin generell viel und gerne draußen unterwegs. Ich bin aber auch immer offen für neue Herausforderungen.
Nachdem in meinem Freundeskreis eigentlich alle eher unsportlich sind versuche ich es nun auf diesem Wege. Bin auch offen schnell mal nach Feierabend noch etwas zu machen oder für mehrtages Bergtouren.
Freue mich auf Antworten!
LG Agnes

Kontakt mit Agnes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus Himmelfreundpointner aus Bad Hall/OÖ (06.07.2014)

Hallo, bin der Klaus 26 Jahre aus Steyr-Land (Oberösterreich)
Verbringe meine spärliche Freizeit am liebsten mit sportlichen Aktivitäten in der wunderschönen Berglandschaft Österreichs.
Suche daher ebenfalls gleichaltrige Freizeitpartner und Tourenpartnerinnen zum Bergsteigen, Radfahren oder Schneeschuhwandern zu allen Jahreszeiten.
Da in meinem Freundeskreis das Interesse an diesen Aktivitäten eher gering ist versuchs ich mal auf diesem Weg.
Zu zweit oder in der Gruppe mit ebenfalls Naturverbundenen mach dies sicher noch mehr Spaß und man ist auch sicherer unterwegs.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde, der Interesse hätte mit mir die Berge zu entdecken ! Freue mich über jede Rückmeldung!

MFG Klaus

Kontakt mit Klaus Himmelfreundpointner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elfi aus Salzburg (05.07.2014)

Liebe Bergsteiger,
Ich habe viele Berge vor der Haustüre aber gerne würde ich Höhenweg gehen und alleine bin ich zu feige daher suche ich auf diesem Wege Wanderpartner m/w 50+ ich habe auch Wochentags Zeit .Ich komme aus Salzburg.
Freue mich auf eure Antwort
LG Elfi

Kontakt mit Elfi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von susan aus Oberfranken (05.07.2014)

Hallo Bergfreunde,
ich bin 35/w/1,62 und auf der Suche nach Bergpartnern / Bergpartnerinnen, die mein Hobby teilen, mit denen ich evetnuell gemeinsame Touren machen könnte. Alleine mache ich auch Bergtouren, aber gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Bin konditionell gut drauf und gehe mittelschwere Touren ohne Probleme, gerne auch mit leichten Kletterpassagen oder Klettersteigen oder / und Hochtouren.
Vielleicht findet sich ja jemand hier in der Nähe z.B. für Wanderungen in der Fränkischen Schweiz, dem Frankenwald oder dem Fichtelgebirge zum Kennenlernen.
Hätte diesen Sommer noch geplant, auf die Zugspitze zu laufen und mich für eine geführte Tour auf den Großglockner angemeldet, wo ich noch nicht weiß, ob es klappt. Es stehen noch keine Termine fest.
Freue mich über jede Antwort!!
...vielleicht bis bald..
vlg susan

Kontakt mit susan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Helge Rehbein aus München (05.07.2014)

Hallo!

als gut gelaunter, unternehmungslustiger Unternehmensredakteur (37 J, 189, schlank), vor einigen Jahren von Berlin nach München gewechselt, bin ich am Wochenende sehr gern in den Bergen unterwegs - wenn Zeit und Wetter es zulassen. Dabei geht es ganz entspannt aber möglichst spektakulär zu: Ich fahr auch gern mit der Seilbahn hoch, um dann oben in der tollen Gebirgslandschaft weiterzusehen. Hab mir neulich ein Büchlein gekauft: "Die Bayerischen Alpen für Gipfelsammler: Die 30 schönsten Touren mit Gipfelglück-Garantie" (142 Seiten). Würd gern die eine oder andere Tour ab S. 85 ("Roß- und Buchstein") mit dir/euch machen: Vorausgesetzt, du bist nicht auf den Mund gefallen und gerne unterwegs.

Viele Grüße und vielleicht bis bald!
Helge

Kontakt mit Helge Rehbein aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chan aus Bodenseekreis (05.07.2014)

Nach längerer gesundheitlicher Auszeit habe ich es nun geschafft wieder einigermaßen fit zu werden. Nun suche ich, weibl., 43 Jahre nach Wanderfreunden zw. 40 und 47 für abendliche Kurzwanderung auf den Pfänder und ausgedehntere Wanderungen am Wochenende. WE auch gerne mit Mtb.

Kontakt mit Chan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannes aus München (04.07.2014)

Der Bergsommer ist noch lange nicht vorbei.
Der Weg ist frei für die Höhen- und Weitwanderwege.
Suche flexible Bergfexin (ab Mitte 30) für gemeinsame Tour ab Mitte August 14 Tage im Westalpenraum oder auf der GTA, evtl. auch Pyrenäen. Darüberhinaus immer wieder Tagestouren im Oberland hinein nach Tirol.
Bin 49, ausdauernd und erfahren, biete Esprit und Witz.
Freue mich über Deine Ansage!
Hannes aus München

Kontakt mit Hannes aufnehmen