Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 115 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörn (03.08.2015)

Hallo,
ich (25, Student) bin vom 09.08-19.08 in Berchtesgaden und auf der suche nach einem Parner zum Bergsteigen. Es sollen Tagestouren werden.

Ich bin gererell schon flott unterwegs, kann aber auch gerne mein Tempo anpassen ;)
Hätte auch auch Interesse an dem ein oder anderen Klettersteig oder 2000er

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße
Jörn

Kontakt mit Jörn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Oberbayern. (02.08.2015)

Rund ums Grödnertal, von 07.09.15, bis 12.09.15./ 6. Tagestour.
Hallo zusammen. Auf diesen Weg suche ich Männlich 53 j. Unkopliziert, eine oder einen zuverlässigen Mitwanderer der mich für 6 Tage Rund ums Grödnertal gerne begleiten möchte.Es geht von Hütte zu Hütte. Alter ab 50 Plus. Näheres bei Peter.

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (02.08.2015)

Du magst Bergtouren >1500hm pro Tag? Auch 25km sind kein Problem für dich? Du bist zügig unterwegs? Komischerweise schütteln die meisten bei diesen Rahmenbedingungen mit dem Kopf. Wenn du ähnlich wie ich tickst, einfach melden. Bin auch offen für Klettersteige bis C und Schneeschuhtouren. Mit Klettern ab Grad II+ habe ich hingegen noch keine Erfahrungen.

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderin aus München (01.08.2015)

Falls sich ein wanderfreudiger, sportlicher Mann bei seiner nächsten Wandertour eine Begleitung wünscht, darf er sich gerne bei mir (w, 50 J) melden. Dein Alter und gesellschaftlicher Status spielt keine Rolle; ich suche nichts zum Heiraten. Einfach ein bisschen Freude an der Natur - Plus-minus 4 Stunden wandern sind meine Vorstellung. Wandern mit ausgiebigen Pausen zum Verpflegen, Plaudern oder auch nur Geniessen. Ich wandere gerne im Chiemgau, Tegernseer/Schlierseer Gebiet, in der Gegend vom Wilden Kaiser und kenne die Garmischer Gegend noch kaum. Ich hätte auch an Wochentagen Zeit. Ob sich wohl ein netter, zuverlässiger Begleiter für mich findet ? Ich bin gespannt.

Kontakt mit Wanderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne aus München (01.08.2015)

Hallo,
würde morgen gerne den Großen Traithen machen. Hat jemand spontan Lust mitzugehen. Bin 47 J und habe ein normales Gehtempo (nehme ich an).
VG Susanne

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Südtirol, Gardasee, Kärnten, Kroatien, Mittelmeer (01.08.2015)

Hallo zusammen,

hab jetzt laaaange Urlaub und will dann mit dem VW-Bus los... Mal hier mal da, vorallem zum Mountainbiken, aber auch Bergtouren, Seen, relaxen...

Wenn schon jemand unterwegs ist oder auch schon was geplant hat könnt ma ja was ausmachen. Wenn jemand (a sportliche Frau!?) mitkommem mag dann kannst Dich gerne melden!

Zu mir: 42, 185cm gross, sehr sportlich und unkompliziert, aus Garmisch-Partenkirchen...

Ja dann mal los...

Grüße,
Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sommerlust -Naturnah genießen aus München (31.07.2015)

Genuß der Berge als Lebensfreude.
Dabei die atemberaubenden, eindrucksvollen und faszinierenden alpinen Traumpfade gemeinsam entdecken.
Tagestouren oder von Hütte zu Hütte, je nach Lebensfreude.
Bergtouren in beeindruckenden Naturlandschaften, Abseits des Trubels, auf Eindrucksvollen alpinen Wanderwegen, die Bergeelt in all ihren Facetten genießen.
Welche Sie 35-55 Jahre spontan, flexibel und unkompliziert, die Offenheit schätzt, hat im August und darüber hinaus, Interesse an Lebensfreude, entspannten grenzenlosen Bergtouren.
Verbunden mit Kultur, Kulinarik
( Verführung der Sinne ), Baden in Glasklaren Badeseen, einfach Lust auf die Leichtigkeit des Soomers.
Ist es nicht ein grandioses Gefühl,frische Bergluft zu atmen, Gipfelsonne tanken und die Magie der Berge und Seen gemeinsam zu genießen.
Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz, von Leicht bis Schwer, der Genuß die Sommerglücksmomente sollte im Vordergrund stehen.
Wenn bei herrlicher Aussicht auf das Bergpanorama, die Kraft der Natur einem Bewußt wird.
Danach auf einer rustikalen Alm verdient gemütlich, niederlassen und am nächstgelegenen See abkühlen.
Bin Bergerfahren und mit vielen Bergregionen vertraut. Würde mich als natürlich, sympathisch, unkonventionell, spontan, sportlich, warmherzig mit Niveau und Humor bezeichnen.
Zusätzlich bereichern, Kultur, Theater, Musik, Reisen, Literatur und Sport mein Leben.
Welche ebenfalls sympathische unkomplizierte Sie, mit Interesse auf gemeinsame Berg und Gipfeltouren, Seenlust, Kulinarik und Kultur, hat Intetesse und sucht ebenfalls einen einfühlsamen,verlässlichen Begleiter.
Die Höhenmeter und geplanten Ziele gemeinsam an die Kondition angepasst.
Bergtouren nicht Wettkampf orientiert, sondern als physisch +psychischen Ausgleich.
Wenn Du
die Mischung aus Bewegungslust, Ausspannen, Besinnen, mit Streifzügen durch wilde Paradiese und die grenzenlose Freiheit zuschätzen weißt, sollten wir uns Kennenlernen.
Einfach nur die Natur genießen auf schönen grenzenlosen Genusstouren, abseits des Trubels.
Freue mich auf ernstgemeinte und ehrliche Antworten.
Roger

Kontakt mit Sommerlust -Naturnah genießen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von CHR aus Landkreis Altötting (30.07.2015)

Hallo,
ich (w, 26, Studentin) suche Wanderpartner/innen für die Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen.
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so zum Wandern gekommen und möchte jetzt mit leichteren Touren beginnen. Prinzipiell bin ich aber auch für Mehrtagestouren aufgeschlossen. Beim Wandern steht für mich das Genießen von Natur und Landschaft im Vordergrund. Ich bleibe auch immer wieder mal stehen und genieße den Ausblick oder mache Fotos. Wenn das für euch kein Problem ist, meldet euch doch einfach bei mir!

Kontakt mit CHR aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard aus Kufstein (30.07.2015)

Ich (m/53 J) suche nette Begleitung (m/w) fuer Wanderungen, Klettersteige und Hochtouren.
Habe am WE und auch unter der Woche Zeit.

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas (30.07.2015)

Naturbusche (29) sucht Naturmädel für gemeinsame Wanderungen!
Für gemeinsame Wanderungen in den Alpen, im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb, sowie Radtouren und wenn es passt vielleicht auch für mehr suche ich, 29 Jahre, blond, sportlich,Nichtraucher, ein Naturmädel ungefähr in meinem Alter, mit ähnlichen Interessen, Idealerweise aus der Gegend rund um Tuttlingen.

Viele Grüße
Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergtraum60 aus Schleswig-Holstein (30.07.2015)

Hallo,
ich komme aus S.-H. und suche für meinen Urlaub in den Bergen eine Wanderpartnerin . Ziel wäre z.B. Österreich oder Südtirol.
Ich bin 55 Jahre ; 1,94 gr.
Freue mich auf Eure Zuschriften
Gruß bergtraum

Kontakt mit bergtraum60 aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Xenia aus München (Bayern) (30.07.2015)

Ich suche einen Klettersteigpartner/ eine Klettersteigpartnerin der mit mir gemeinsam Klettersteige geht.
Derzeit bin ich noch bei Kategorie A bis C. Mein Ziel ist es aber durch viel Übung auch Klettersteige mit D/E zu meistern.
Hierfür suche ich einen begeisterungsfähigen, vertrauensvollen, sportlichen Klettersteigpartner/Klettersteigpartnerin, der sich mit mir auf die Reise begibt.
Ich bin 29 Jahre und lebe in München.
- nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene ich -

Kontakt mit Xenia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Aalen (30.07.2015)

bin 33; 1,90m; und ich suche naturbegeisterte Wanderpartnerin zwischen 20 und 30 Jahren. Für leichte bis mittelmäßige Wanderungen zwischen Brombachsee, Schwäbischer Alb und Umgebung. Natürlich mit Zeit für Pausen und gute Gespräche. Zeitraum: August bis Anfang September. Fühlst Du Dich angesprochen?
Viele Grüße
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Reto aus Schweiz (29.07.2015)

Ich bin ein 45-jähriger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich lebe in der Schweiz und habe im Wallis ein kleines Ferienhäuschen. Ich bin fast jedes Wochenende Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Die letzte Woche war ich im italienischen Val Grande unterwegs, etwas vom schönsten das ich je gesehen habe. Gerne würde ich dies mit jemandem Teilen.

Kontakt mit Reto aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus Scherl aus Münchner Westen (29.07.2015)

Guten Abend Zusammen ich heiße Markus bin 30 Jahre jung und komme aus Germering im Münchner Westen. Ich bin leidenschaftlich gerne in den Bergen Unterwegs da ich in meinem Bekannten und Freundeskreis leider niemanden kenne den ich Dafür Begeistern kann. Ich möchte jetzt im August gerne ein paar Berge über 3000 Meter ohne Gletscherberührungen machen, Darunter den Wilden Freiger 3418 meter vom Süden über das Becherhaus 3196 meter, den Hochfeiler 3510 meter über die Hochfeilerhütte 2710 meter, den Hohen Riffler 3231 meter über das Friesenberghaus, die Kreuzspitze 3455 meter über Martin-Busch-Hütte und Suche für diese Touren und auch allgemein eine ungefähr Gleichaltrige Bergpartnerin oder einen Bergpartner. Ich freue mich auf Zuschriften. Lieben Gruß von Markus

Kontakt mit Markus Scherl aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Tanja aus Königssee (28.07.2015)

Kletterpartner gesucht!
Suche einen geübten Kletterer aus dem Berchtesgadener Land oder Salzburger Land. Ich klettere selbst im 5er Bereich und habe Erfahrung mit MSL.
Steckbrief: 35/175/65
Freue mich auf Deine Nachricht.
Tanja

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Claudia aus Neustift (28.07.2015)

Wer hat Lust und Zeit, am 29.7. in der Gegend um Neustift/ Stubaital einen Klettersteig mitzugehen? Viele Grüße Claudia

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mike aus Stuttgart (27.07.2015)

Hey,

ich ( m/43 ) würde gerne im Zeitraum von frühestens 12. August 2015 bis spätestens 28. August 2015 auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran wandern.

Bin recht fit und belastbar und alpin ausreichend erfahren.
Um die Enge in den Hütten zu umgehen können wir gerne auch mit dem Zelt los, oder uns ganz auf eine alternative Route einigen.
Abweichend vom normalen Routenverlauf können gerne interessante Ziele ( Gipfel ) als Variante eingebaut werden.

Ich würde mich über Mitstreiter sehr freuen.

LG Mike

Kontakt mit Mike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Stuttgart/Innsbruck (27.07.2015)

Hallo zusammen,
ich (m, 22) möchte ab Mitte September +/- 10 Tage auf dem Traumpfad München Venedig gehen. Am liebsten in den Zentralalpen und einen Teil der Dolomiten.

Da ich leider niemanden kenne der mit möchte, suche ich hier jemanden der fit genug für die Tour und ungefähr gleich alt ist.

Ansonsten bin ich ziemlich fit (8h und 2000hm wären kein Problem, es soll aber kein Rennen werden!) und habe schon einige Bergtouren gemacht.
Alles andere kann man dann via Mail oder Whatsapp klären.

Viele Grüße,
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maik (m, 32) aus Stuttgart (26.07.2015)

Norwegen Wanderurlaub - Ende August 10 Tage


Hallo zusammen, Ende August möchte ich für ca. 10 Tage nach Norwegen reisen. Es soll überwiegend ein Wanderurlaub sein. Bei den Touren bin ich flexibel, diese könnten wir auch noch gemeinsam planen. Bislang ist angedacht, die meiste Zeit im Jotunheimen Nationalpark zu verbringen. Die letzten Tage soll es noch zu Fjorden an der Küste gehen.

Übernachten werde ich in (Berg-)Hotels. Ich werde also NICHT zelten und werde nicht in Selbstversorger-Hütten übernachten.

Die Anreise erfolgt wahrscheinlich per Flugzeug. Wenn ich allein gehe, werd` ich vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Möchte mich noch jemand begleiten, könnte man auch über einen Mietwagen nachdenken, mit dem man natürlich flexibler wäre.

Wenn du Interesse hast, mich zu begleiten, dann schreib mir doch einfach. Es ist noch nichts gebucht; du könntest also auch noch Einfluss auf den Reiseverlauf nehmen. Bin offen für Vorschläge.

Kontakt mit Maik (m, 32) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus München (25.07.2015)

Bergfexe w/m zum Bilden einer private Wanderclique am Mittwoch oder Freitag gesucht! Bin w55, sportlich, habe seit kurzem auch Mal unter der Woche frei und möchte dann regelmäßig in die Berge ziehen! Keine Gewalttouren, aber gerne auch Mal mit Hüttenübernachtungen. Auf geht`s, meldet Euch - Spaß und Höhenrausch sind garantiert!

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bene aus Chiemgau (25.07.2015)

Hey zusammen,

suche auf diesem Weg Gleichgesinnte für Unternehmungen um und am Berg aus meiner Umgebung(der Spontanität wegen). Ich favorisiere dabei anspruchsvolle Klettersteige. Gegen Wanderungen oder Hüttentouren hätte ich,der Abwechslung halber, auch nichts einzuwenden. Bin M29 und möchte heuer möglichst noch den Dachstein(ein Tag) und die Watzmannüberschreitung(zwei Tage) machen....und wer weiß was noch alles ;)
Wichtig wäre ein ähnliches Leistungsniveau,das Alter spielt dabei eine zweitranginge Rolle.
Für mehr Details, einfach melden!
cu

Kontakt mit Bene aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Walter aus Freilassing (25.07.2015)

Flexible, sportliche und humorvolle Partnerin (40-50),für die wunderschönen, anspruchsvollen Klettersteige der Alpen gesucht!
Königsjodler, Super-Ferrata am Dachstein, Seewand im Salzkammergut, Pidinger, etc. stehen u.a. noch heuer am Programm.
Freue mich auf gemeinsame und unvergesslich schöne Touren!

Kontakt mit Walter aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Ingo aus Mindelheim (24.07.2015)

Hallo ich suche im Raum Mindelheim eine(n) Kletterpartner(in).
Ich bin 35 Single (also viel Zeit) Kletterneuling steige bis 8 in Toprope und 6/7 im Vorstieg. Abens ab 6 und am Wochenende bin ich am Turm. Also wenn jemand Lust hat einfach mal melden. Ort Kletterturm 1, 87719 Mindelheim

Kontakt mit Ingo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nina aus London/Brandner Tal (24.07.2015)

Ich werde vom 17.08.-20.08.15 in Brand sein und suche einen Wanderpartner zur Besteigung der Schesaplana, Idealerweise als 1/1/2 Tagestour mit Anstieg und Uebernachtung auf der Totalphütte am Vorabend/tag und dann dem Gipfelaufstieg/abstieg and Tag 2.
Ich bin moderat fit (kein Ultramarathoner aber auch keine Couch-Potatoe).
Meldet euch falls ihr sponatn Lust habt und in der Gegend seid.
Gruss Nina

Kontakt mit Nina aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Michaela aus München (23.07.2015)

hallihallo
ich suche junge Mädels und Jungs aus München oder dem Voralpenraum die Lust darauf haben mit mir ein paar Klettergärten unsicher zu machen (zb. Bad Heilbrunn)
So viel zu mir, ich bin 27 Jahre alt, wohne in München und boulder seit 2 Jahren. Klettern tu ich seit einem Jahr. Vor kurzem habe ich einen Felskletterkurs gemacht und bin jetzt total motiviert endlich los zu legen. Ich sichere mit einem Click-up, Seil und einige Exen sind vorhanden
Bist du in meinem Alter, spontan und lustig dann würde ich mich über eine Mail von dir freuen

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harry aus Burghausen / Salzburg / Landkreis Altötting (23.07.2015)

Servus beinand,
ich suche eine Bergpartnerin für die Erkundung des Salzkammergutes sowie des Königseegebietes / Hagengebirge am 25./26.7. und am 1./2.. 8.
Ich schätze eine Mischung aus Berggehen - Geniessen - Hüttenabenden und guten Gesprächen.
Und so nach 1 bis 2 Tagen in der Natur kann man sich gegenseitig ganz gut einschätzen um, wenns passt, an eine / DIE große Tour zu denken.
Also wenn dich das anspricht, trau dich, i bin ned schiach, ned groß (172) und beiss ned.

Kontakt mit Harry aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannes aus Berchtesgadener Raum (23.07.2015)

Servus erst a´mal,
Ich bin gebürtiger Berchtesgadener, komme aber leider erst jetzt im alter von fast 27 Jahren dazu meine Heimat richtig kennen zu lernen. Ich liebe die Berge, die Wälder und die See´n im wunderschönen Berchtesgaden und dessen Umfeld.
Leider fehlt mir hier der bzw. die Wanderpartner/in.
Ich gehe gerne 1-2 Tagestouren, mit Übernachtung oder einfach mal so für a´paar Stunden wo rauf. Bin zwar Konditionell noch nicht der Fitteste aber denke mit 1-2 Touren die Woche wird das recht schnell.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen würde ich mich recht herzlich freuen, wenn sich die bzw. der jenige Meldet.
Die Berge sind zwar wunderschön, aber noch schöner wärs wenn man die Ruhe nicht alleine genießen muss.

Leid´ls zaht´o und schreibt´s ma

Gruaß Hannes

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ThomasR aus LKR Rosenheim (22.07.2015)

Klettern - Klettersteige - Bergsteigen - Hoch- & Skitouren

Hallo,

suche weiblichen Partner für gemeinsame Unternehmungen und sammeln von gemeinsamen Momenten. Meine Leidenschaft gehört dem "wie komme ich auf einen Berg und wieder hinunter". Und vielleicht auch auf der Suche nach der Partnerin für die 3 Seillänge im Leben.

Kurzer Steckbrief: 57J / 65kg / 178cm - NW LKR Rosenheim
Vorzeigbar und Alltagstauglich, sowie schlank und nicht Unfit !

Lust auf gemeinsame Touren und bei Sympathie & Chemie gerne auch mehr... ?
Freu mich von Dir zu hören!

Grüße Thomas

Kontakt mit ThomasR aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ute aus Puchheim ( westlich von München ) (22.07.2015)

Hallo Ihr Lieben,

ich ( 43, w, sportlich ) würd mich freuen, wenn sich spontane, bergbegeisterte Leute finden, die die Abgeschiedenheit und Ruhe der Berge genauso schön finden wie ich. Derzeit hab ich auch wochentags Zeit :-)

Freu mich auf nette Kontakte.

Lieben Gruß
Ute

Kontakt mit Ute aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweißfräulein aus Regensburg (22.07.2015)

Servus Mädels und Jungs,

ich bin auf der Suche nach lustigen und spontanen bergbegeisterten Leuten, die ebenso gerne wie ich (w/28) sporteln und die Natur und die Berge genießen.
Im Sommer bin ich wenn immer es möglich ist beim Bergsteigen, Klettersteig gehen, Mountainbiken und Laufen. Im Winter beim Skitouren gehen und Skifahren. Würde mich freuen, wenn sich vll. ein paar Leute finden würden, die ebenfalls gerne ihre Freizeit in den Bergen und der Umgebung verbringen. Vll. werden ja auch Freundschaften draus :-)

Kontakt mit Edelweißfräulein aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Nico aus Gardasee (22.07.2015)

Hallo zusammen,

bin vom 8.8 bis 15.8 am Gardasee und wollte 1-2 Klettersteige angehen.
Hat jemand Zeit und Lust?

Gruß Nico

Kontakt mit Nico aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (22.07.2015)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, 31) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manuela aus Singen a. Htwl. (21.07.2015)

Hallo zusammen,

ich möchte ab Anfang August eine mehrtägige Tour von Garmisch aus Richtung Süden starten. Geplant sind ca. 14 Tage, sofern alles glatt läuft.
Wollte einfach mal hören, ob jemand Interesse hätte, mitzukommen.
Ich bin 25 und würde mich freuen, wenn sich jemand in meinem Alter - oder etwas jünger oder älter - melden würde, m oder w ist egal.

Kontakt mit Manuela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Regensburg (21.07.2015)

Hallo ihr Lieben,

ich (w/27J./Studentin) suche interessante Menschen für tolle Momente in den Bergen und gute Gespräche.
Würde gerne evtl. nächstes We schon eine Tagestour machen!
Habe schon alpine Erfahrung (Besteigung Zugspitze, diverse Klettersteige etc.), bin aber leider dieses Jahr noch nicht viel dazu gekommen in die Berge zu gehen, daher möchte ich es etwas ruhiger angehen.
Würde mich über Antworten aus dem Süden Deutschlands freuen!

Ganz liebe Grüße,
Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harzer Wanderkaiser aus Salzgitter (21.07.2015)

Ich suche Wanderbegleitung(en) für den Harz.

Ich bin schon einmal komplett anhand des Stempelsystems "Harzer Wandernadel" durch den Harz gelaufen.

Für die 2. Runde suche ich nun Wanderbegeisterte aus dem Raum SZ / BS / PE sowie aus den umliegenden Städten bzw. Dörfern des Harzes für gemeinsame Touren des "Harzer-Wandernadel-Stempelsystems".

Ich biete gerne Fahrgemeinschaften ab SZ an, da ich mobil bin.

Ich bin 32, m & habe Bergwandererfahrung von 2008 - 2012 in den Bayrischen Voralpen zwischen Garmisch & Traunstein gesammelt.

Bis bald. Bin gespannt. :-)

Kontakt mit Harzer Wanderkaiser aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sunya aus München (20.07.2015)

Servus Bergfreunde! Mich zieht`s mal wieder in die Ferne, diesmal in die Karnischen Alpen zwischen Villach und Kranska Gora. Wer hat Lust, einen Teil vom Alpe-Adria-Trail mit mir zusammen zu laufen - Rundweg Kärnten, Italien, Slowenien plus ein Stück die Soca entlang? Suche Weggefährten um die 50, so wie ich, der oder die gerne 10-12 Tage mit Gepäck von Hütte zu Hütte unterwegs ist, das einfache Leben in der Natur genießen kann. Gute Gespräche und Vertrauen sind für mich wichtig, aber auch mal nur da sein und schauen. Will Mitte August losgehen, frühestens 12.08., vorher kennenlernen muss schon sein, damit`s auch passt und wirklich gut wird.
Wenn`s jetzt klick gemacht hat und du auch das Fernwanderweh spürst - meld dich einfach.
Grüße von Sunya

Kontakt mit sunya aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marion aus Salzburg (20.07.2015)

Weibl. Bergfex (60) sucht erfahrenen, humorvollen Begleiter (18. - ca. 26.8.) für Wanderung Vent - Similaunhütte - Vinschgauer Sonnenberg - Tarsch (oder Richtung Sarntal) mit alpinen, botanischen und prähistorischen Schwerpunkten. Alternativ Anfang September Küstenwege in der Bretagne/Normandie-

Kontakt mit Marion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Herbert aus München (20.07.2015)

Hallo,
ich begeisteter Wanderer, 48 Jahre suche für WE , begeisterte Mitwanderer. Wer Lust hat meldet sich einfach.
Anfang September Tour zur Blaubergalm mit Übernachtung!!!
LG Herbert

Kontakt mit Herbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter (20.07.2015)

Würde gern auf die Zugspitze gehen, vielleicht hat ja jemand Lust? Hab gerade Urlaub, somit wär mir unter der Woche lieber😊

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rose aus München / Umgebung (20.07.2015)

Hallo, ich bin w/47 J. jung und komme aus München. Wer hat Zeit und Lust evtl.
vom 08.08. - 15.08.2015 zum Gardasee zum MTB oder Wandern zu fahren oder
auf wo anders hin ?! Dann ran an die Tasten BmB ! Danke Rose

Kontakt mit Rose aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Otto und Brigitte aus Kufstein (20.07.2015)

Den Freundeskreis erweitern !

Otto und Brigitte laden zum sinnlichen Wandern im Kaisergebirge, mit Aufenthalt und Übernachtung vom 7. bis 9. August in einer kleinen Bergführer Hütte.

Kontakt mit Otto und Brigitte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Stuttgart (18.07.2015)

Stuttgarter Bergwanderfreunde gesucht!
In meinem Umfeld gibt es so gut wie keine Leute, die gerne in die Berge gehen. Deshalb versuche ich es mal an dieser Stelle. Ich suche Leute aus dem Stuttgarter Raum, die gerne mal für ein Wochenende ins Allgäu fahren, um dort bevorzugt Tagestouren mit Übernachtung im Tal oder evt. auch mal mit Hüttenübernachtung zu machen. Ich bin gut für 500 bis auch mal 1.000 HM. Ich möchte nicht auf die Berge rennen,um dann die Zeit zu stoppen, sondern auch unterwegs Pause machen um mich an der schönen Umgebung zu erfreuen. Es wäre toll, wenn sich eine Gruppe zusammenfinden würde, um dann gemeinsam Touren zu planen.
Zu mir: ich bin mit meinen 49 Jahren ein jugendlicher Typ, und unternehme öfter etwas mit einigen Jüngeren Leuten Ende 30, Anfang 40 und es gehört für mich dazu am Wochenende raus in die Natur zu gehen.
Viele Grüße,
Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Sabine aus Rosenheim (17.07.2015)

Hallo,
suche nette(n), wind und wetterfeste(n), unkomplizierte(n), erfahrene(n) Kletterpartner/in 50+, für kleine und große Wände bis 6+ auf Überschlag. Ich komme aus dem Raum Rosenheim, bin 44 Jahre/56 Kg/1,73 und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch gerne regelmäßig trainiert und es leid ist, ständig schöne Touren im Kopf zu haben- und keinen der mitgeht. Ich arbeite flexibel, kann also auch unter der Woche. Also- ich hoffe baldigst auf Antworten, LG Sabine

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ruhestandler aus Umgebung-Landshut (17.07.2015)

Hallo such jemand w/m der mit mir mal die eine od.andere Bergtour -MTB-Tour
od. auch Radtour macht zu zweit ist es einfach schöner.Zu mir bin 68j.aber ich
möcht behaupten noch fit u.sportlich.Also würd mich freun wenn sich da was
ergeben würde.

Gruß Rad u.Bergfreund

Kontakt mit Ruhestandler aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Reinhard aus Moos (16.07.2015)

Wer hat Lust am Samstag den 18.7 mit auf den Kahorn Klettersteig bei Schröcken zu gehen.

Kurz zu mir, bin mitte 40, verheiratet und einigermaßen fit.

Freu mich auf Euch!
LG Reinhard

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lenhart aus Augsburg (16.07.2015)

Hallo Freunde der Berge:-),
mein Wanderkamerad, mit dem ich ab dem 23.07.2015 für ca. fünf Tage ins Wallis fahren wollte, hat sich leider das Knie verletzt u. fällt für längere Zeit aus. Welche weibl. oder männl. Wanderer hat Zeit und Laune in der Zeit zw. 23.07. und 31.07. eine mehrtägige Tour (Hochtour/Klettersteige etc.) zu unternehmen? Österreich, Schweiz oder Italien möglich. Mitfahrgelegenheit ab Augsburg bei mir möglich.
Bin selber erfahrener Tourengeher und sehr erfahren, bei insg. guter Fitness. 52 Jahre jung.
Einfach melden, Details können dann telefonisch ausgetauscht werden.

VG Hans-Peter

Kontakt mit Lenhart aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von TOURIST (15.07.2015)

ERFAHRENER TOURIST SUCHT BERGELFE FÜR STRESSFREIE ABER ANSPRUCHSVOLLE ALPINSPAZIERGÄNGE IM CHIEMGAU, TIROL, DACHSTEIN, TOTES GEBIRGE, TAUERN, DOLOMITEN...ODER SONST WO.
DEMNÄCHST KESSELKOGEL UND SAS RIGAIS.
VIELLEICHT BIS BALD.........

Kontakt mit TOURIST aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Andreas aus München (14.07.2015)

Münchner von 52 Lebensjahren und fast dreistelligem Lebendgewicht sucht Kletterpartner bis max. SG 5a für echtes Gestein, der unterwochig tagsüber Zeit hat für Tagesausflüge in näher gelegene oberbayerische Sportkletterregionen. Mehrseilerfahrung ist rudimentär und theoretisch vorhanden, aufgeschlossen hierfür bin ich.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Salzburg Stadt (14.07.2015)

Ich (40 Jahre) suche jemanden der mit mir vorzugsweise am Wochenende gemütliche Wanderungen (Gebiet Salzburg Land etc.) unternehmen können. Mäßige Kondition und Freude bzw. Spaß am Wandern erwünscht! Mein "Plan" ist es, langsam zu beginnen und dann stetig zu steigern. Freue mich über euer Interesse! Herzliche Grüße

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julian aus Tirol (13.07.2015)

Hallo zusammen!

Ich (21) bin auf der Suche nach einer Bergpartnerin (ca. gleichen Alters) in Tirol vorzugsweise Innsbruck-Land.

Du solltest auch bergnarrisch sein :D und eine gute Kondition sowie Motivation aufweisen.

Natürlich bin ich nicht einer der dir dann am Berg wegläuft, du solltest aber gute Voraussetzungen für gemeinsame Wanderungen haben. Für Klettersteige und Mehrtagestouren bin ich auch motiviert ;)

LG

Kontakt mit Julian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (13.07.2015)

Netter Papi aus dem Raum Rosenheim
Netter Papi, 45 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 4 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Andreas Fröhner aus NRW/Obergurgel Ötztal 5 tage (13.07.2015)

Hallo zusammen, nach langen Gesuche habe ich meine Tour für dieses Jahr gefunden. Leider haben meine beiden potenziellen Tourpartner keine Zeit wenn ich sie habe. Da die Tour recht anspruchsvoll ist und auch zeitweise über Gletscher geht, suche hier hier mal eine nette Begleitung für die Zeit in den Bergen. Geschlecht und Alter ist mir völlig. Egal, ihr müst einfach nur wie ich Spass an der Natur haben und Begeisterung für die Berge mitbringen dann passts schon :) Zu mir in kürze : 35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wohne in NRW.
Was erwartet euch: Eine von mir gut geplante , spassige und forderne Tour. Ich würde mich z.b im die Reservierungen in den Hütten kümmern.
Ich bringe selbst etwas erfahrung mit, wahr in den letzten jahren unter anderen auf der Wildspitze, Watzmann oder Zugspitze.
Die Fakten:
Zeitraum: 31.08 bis 10.09 5 Tage dann, je wie es am besten past.
Tourbeschreibung: http://www.outdooractive.com/de/fernwanderweg/oetztal/obergurgler-huettenrunde/13674088/#dmlb=0
hier steht es ganz gut beschrieben, auch im Aktuellen DAV Heft ist die Tour drin.

Ich denke alles weitere sich klären lassen wenn ich den jemand finde der mich begleiten möchte.

Hier nochmal die Email: Andreas.frhner@freenet.de
Berg Heil und liebe Grüße
Andreas

Kontakt mit Andreas Fröhner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ronin aus Göppingen (12.07.2015)

Ich bin vom 21.07. bis 24.07. in Garmisch zum Wandern. Das Bike ist auch dabei aber mal sehen.
Welche Sie hat Lust mich zu begleiten und gemeinsam etwas zu unternehmen ?
Ronin, 58, sportlich, jüngeres naturell

Kontakt mit Ronin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus München (12.07.2015)

Für Bergtouren bevorzugt in den bayerischen Voralpen suche ich eine nette Begleiterin, die evtl. auch Interesse an klassischer Musik hat und daher zusätzlich Interesse hätte, mich hin und wieder zu einem Konzert in München zu begleiten. Ich bin 55 Jahre alt, komme aus NW und glaube für mein Alter eine recht gute Kondition zu haben.

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tom aus Wil/Schweiz (11.07.2015)

Servus,
bin derzeit am Gründen eines Alpinvereins in der Schweiz und suche noch jemand Nettes, der mit mir in die schöne Welt der Berge mitkommt.
Ich selbst mache viele Trekking, Bergsteigen, Klettersteige und Hochtouren.
Bin 43 Jahre alt,bin offen, hab aber auch klare Ziele.
Gern kannst Du ja mal auf meiner Homepage unter www.gipfelzeit-suisse.ch vorbeischauen.

Freu mich auf Deine Nachricht.

Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (10.07.2015)

53-jähriger Innsbrucker sucht weibliche Wanderbegleitung für Berg, Alm oder Tal.
Liebst du es auch, Tagesausflüge in die herrliche Natur zu unternehmen?
Bin auch an Wochentagen leicht abrufbar. Kann mich gut anpassen und bin angenehmer Gesprächspartner.

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Tiroler Unterland

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen mit dir.

Liebe Grüße

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tamina aus Königswinter (10.07.2015)

Hallo ihr Lieben,
ich (w/22), ziemlich fit, bei jedem möglichen Trailrun dabei ;) wollte mich im Zeitraum 12.-20.09 an meine erste Alpenüberquerung wagen und suche noch Bergbegeisterte Mitstreiter, gerne auch mit Bergerfahrung.
Ich selbst habe mittelmäßige Bergerfahrung, leider nicht mit mehrtägigen Touren.
Also falls Ihr Zeit und Lust habt meldet Euch!
LG

Kontakt mit Tamina aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael aus Mayrhofen (08.07.2015)

hallo,
wer kommt am kommenden freitag, 10.07. mit auf den 5 gipfel-steig am achensee?
viele grüße
micha

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von highpeak aus Esslingen (07.07.2015)

Hallo,

ich bin Stephan 29 und Suche Leute für aktivitäten in den Bergen. Ich gehe gerne Wandern und würde gerne auch mal Hochtouren, Klettersteige, oder auch das Klettern am Fels ausprobieren. Ich hab etwas Hallenklettererfahrung....
Ich bin recht fit und freue mich wenn ich mich Leuten anschließen kann die schon mehr Erfahrung haben um was dazuzulernen...

Viele Grüße
Stephan

Kontakt mit highpeak aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Roserl aus München-West (07.07.2015)

Hallo,

bin die Roserl und suche jemanden, der mich, 59J jung, in das Klettersteiggehen einführt. Ich hab kei schlechte Technik und bin, bislang ohne Equipment vorwiegend in anspruchsvollem Gelände unterwegs. Auch für dieses (anspruchsvolles Gelände) darf es eine Begleitung sein. Gerne bin ich in den Ammergauern unterwegs; bin aber auch für andere Gebirgsketten zu haben :) :P .

Ich habe flexibel Zeit, kann mich deshalb auch gut nach dem Wetter richten. Ich bin nicht mehr so schnell wie Jüngere, aber komme doch überall an. Wer hat Lust, traut sich, macht mit!

Freue mich auf jede nette Antwort! Eins noch vorweg. Bitte keine noch so lieben Anfragen wegen Partnerschaft. Danach steht mir nicht der Sinn. Ich suche einen wirklichen Bergkameraden/-kameradin.

Danke fürs Zuhören, äh, Lesen
Die Roserl

Kontakt mit Roserl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von anna aus Fürth (06.07.2015)

Hallo Zusammen!
Ich, w, Mitte 20, suche bergbegeisterte Mitwanderer, die gerne Hüttentouren etc. machen. Wo spielt für mich keine Rolle, ich persönlich halte mich aber gern in Südtirol auf :)

Wirklich Bergerfahrung (wobei ja das ein dehnbarer Begriff ist) habe ich noch nicht, außer eine einwöchige Hüttentour (Meraner Höhenweg), einige Wochenendtrips (Allgäu, Stubaital,) etc.

Ich würde schon sagen, dass ich Ausdauer habe, 6-7h durchlaufen mit Anstieg ist für mich kein Problem, so lange ich nicht gehetzt werde. Klettern habe ich, außer Blockkletterei, keine Erfahrung.
Beim Wandern zählt für mich nicht, dass ich in der schnellstmöglichen Zeit am Gipfel bin, sondern die Ruhe, Natur und die Sache an sich genießen kann.

Wem es ähnlich geht und einfach gerne in den Bergen unterwegs ist, darf sich gerne melden. Eine konkrete Tour steht nicht an, ich fahr` spontan auch einfach über das Wochenende gerne mal raus! :-)

Viele Grüße, anna

Kontakt mit anna aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Franz aus Salzburg (05.07.2015)

Flexible, sympathische und unkomplizierte Klettersteig-Partnerin 40-50 für die SUPER-FERRATA am Dachstein gesucht. Männliches, passendes Gegenstück wartet schon auf Dich!

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Katja aus Chiemgau (03.07.2015)

Es gibt doch sicherlich noch andere KletterInnen & BergsteigerInnen aus dem Chiemgauer Raum (bis RO/BGL) - für MSL oder Klettergarten, bei wenig Zeit o. schlechtem Wetter auch gern mal am Kletterturm.
Ev. auch mit kleinen Kindern, dann könnten sich wechselnde Seilschaften bilden (sofern der Partner auch klettert) und die Kids hätten auch ihren Spass.
also, wer so wie ich immer mal wieder zuverlässige Leute zum klettern sucht, melde sich doch einfach....
bin 42, klettere aktuell nach längerer Pause im 6. Grad und bin sehr motiviert, dies wieder zu verändern.

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Natur-Begeisterte aus Nähe Ravensburg (03.07.2015)

Wer wandert mit mir?
Suche netten Partner, der genauso natur- und bergverrückt ist wie ich ;-).
Ich bin 55 Jahre jung und am liebsten immer draußen unterwegs beim wandern (Allgäu, Allgäuer Alpen, Vorarlberg, Südtirol) oder radeln (Allgäu und Bodenseeraum). Mitte bis Ende September habe ich vor den Lechweg zu gehen. Ich bin einigermaßen fit, gehe aber (noch ;-) ) keine Klettersteige.
Falls du aus meiner Gegend kommst und Lust auf gemeinsame Unternehmungen hast, dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Kontakt mit Natur-Begeisterte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harald aus Innsbruck (03.07.2015)

Servus
Ich bei 48 und Männlich spiele gern Tennis und gehe Mountain biken fahren, aber meine liebe gehört den Bergen. Ich suche eine weibliche Begleiterin die mit mir in die Bergwelt entflieht. Ich bin im Raum Innsbruck zu Hause also fast Mitten im Herz der Bergwelt. Ich würde mich freuen wenn Du Dich melden würdest und wir dann gemeinsam das schöne der Berge erleben können.
Harald

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergsteiger aus Raum München (29.06.2015)

Stubai, Ötztal, Zillertaler.

Höhenwege von Hütte zu Hütte, unterwegs Dreitausender mitnehmen. Oder Gipfeltouren in der Dreitausenderregion, mit einer Hütte als Standort. Sobald sich ein längeres Hoch ankündigt und du Zeit hast, geht’s los: Ich nehm dich mit.

Suche Begleiterin, Ü55, alpin erfahren, nett.

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Felix aus Würzburg/ Ansbach (29.06.2015)

Suche Partner/-in in der Nähe für Bergsteigen/ Hochtouren in den Alpen zwischen 15.08 - 30.09.2015

mein Name ist Felix, bin 24, 80kg, recht fit.
Habe mich etwas zu spät beim örtlichen DAV für Touren gemeldet und bin dort auf Wartelisten, vielleicht findet sich hier jemand (erstes Jahr im DAV aber schon länger in den Bergen aktiv).

Wo es hingehen soll: Hauptsache Alpen, kann man absprechen

Erfahrung: Hallenklettern und Sichern. Hüttenwanderungen, darf ruhig etwas ausgesetzt sein, Klettersteig.
Eiserfahrung noch keine richtige (war mit der Univeristät auf der Pasterze)
Anforderungen an den Partner/ -in: Zuverlässigkeit, bissl cool drauf sein ;)

Ich habs jetzt einfach mal auf gut Glück reingestellt, vll ergibt sich was ;)
Bei Interesse bitte melden. Gibt es noch weitere "Suche Berg-Partner-Portale"?

Kontakt mit Felix aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Patrick aus Salzburg (28.06.2015)

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen die Besteigung des Gran Paradiso mit 4061m in Italien.

Wir haben beide bis 26. Juli frei und möchten die Gelegenheit nützen, unseren ersten

4000er zu gehen. Waren beide bereits auf über 3700m, Gletschererfahrung haben wir

aber beide noch keine große.

Meine Freundin hat bisher keinen Gletscher gemacht (werde aber noch mit ihr gehen und

ihr zumindest die Basics zeigen!), ich war schon ein paarmal auf Gletschern (z.B. eine Woche

im Ötztal oder diese Woche am Großvenediger :)) und traue mir eine Spaltenbergung zu.

Gesucht wird ein/e Mann/Frau, die genügend Erfahrung mitbringt, fit ist und Zeit sowie Motivation

hat! Wir brauchen keinen Babysitter, wollen jedoch kein zusätzliches Risiko mit einem weiteren

Neuling!

Ich benötige bitte keine Warnungen, Hinweise oder Beschwerden. Wir wissen beide um das Risiko....

Wer Zeit und Lust hat, kann mir gerne eine Mail schreiben!

Liebe Grüße

Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Nähe Moosburg (28.06.2015)

Hallo zusammen,
ich hab für den 6.7/7.7 oder eine Tag später eine 2-Tages-Tour auf die Reiteralpe geplant, Aufstieg ab Hintersee über Böselsteig mit Gipelerlebnis Wagendrischlhorn, dann Übernachten in der Traunsteiner Hütte und Abstieg nach Schwarzbachwacht, dann Rückmarsch oder Busfart zum Ausgangspunkt. Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre und regelmässig in den Berge unterwegs. Also wer Lust hat einfach meden.

Gruß
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von lässiger Bergsteiger aus Grafing (27.06.2015)

Servus an alle begeisterten Mädels,

ich, spontaner 30-Jähriger, unternehme gerne Tagestouren als auch Mehrtagestouren mit bergsteigen, wandern oder am Klettersteig.
Das bergsteigen und wandern begeistert mich schon jahrelang, der Klettersteig
erst seit kürzerer Zeit.
Mir bereitet nicht nur die Suche nach Herausforderungen in der Natur große Freude sondern auch der gemütliche Teil einer Tour.
Als da wären: eine gute Jause ; romantisch Hüttenübernachtungen ; eine Abkühlung am Bergwasser.
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, zählt das tanzen auch zu meinen Hobby´s.
Bist du zwischen 25 - 33 Jahre, sportlich und unternehmungslustig
(toll wäre auch eine Größe ab 1,65 m), dann würde ich mich sehr freuen bald die erste gemeinsame Tour mit dir zu planen.
Bei Interesse freue ich mich über deine Antwort unter 0175/5670619.

Liebe Grüße

Kontakt mit lässiger Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nini aus Friedrichshafen (27.06.2015)

Hallo Zusammen,

Ich (w, 26) suche eine nette Begleitung für Tagestouren in Vorarlberg (Bregenzer Wald, Montafon) oder im Allgäu (Hochgrat, Ifen, Fellhorn...).
Mir kommt es nicht so sehr auf Höhenmeter und Schnelligkeit an, sondern dass man Spaß bei der Sache hat und auch mal gemütlich auf ein Bänkle sitzen kann und die Aussicht genießen kann. Der Hütteneinkehrschwung oder das Füße baden im Bach sind auch willkommen.
Gerne bin ich auch für andere Touren zu begeistern.
Einfach bei mir melden. Bis dann!

Kontakt mit Nini aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Freising (27.06.2015)

Hallo,

ich bin Julia, 29 Jahre alt und wohne in Freising. Ich hätte gerne mehrere Kategorien ausgewählt: Bergsteigen und Wandern, Klettern und Klettersteige!
Ich bin sportlich sehr aktiv und war auch schon oft in den Münchner Hausbergen unterwegs. Ich suche Leute (m/w), die dieses Hobby teilen und sich gerne meinen Touren anschließen oder mich einfach mitnehmen!

Ich freue mich schon jetzt auf neue Kontakte und schöne Gespräche!

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frau-Dörthe aus Altötting (26.06.2015)

Hallo,

ich (w, 28, aus dem Lkr. AÖ, Wanderanfängerin) suche jemanden für Tagestouren im Chiemgau und Umgebung. Ich habe nicht so viel Erfahrung im Bergwandern, will jetzt aber damit anfangen. Gesucht wird jemand (egal m oder w), der auch einfach Lust am Wandern hat und mit leichteren Touren beginnen will (steigern kann man sich ja immer noch ;-) ). Am besten aus dem Landkreis Altötting oder Umgebung damit man auch zusammen fahren kann.

Ich freue mich auf Antworten.
LG

Kontakt mit Frau-Dörthe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ich aus OAL (25.06.2015)

Dich männlich um die 50J. suche ich ,auch männlich Mitte 50, für gemeinsame Wanderungen und Spass am Schönen......

Kontakt mit Ich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kathi aus Schaffhausen (24.06.2015)

Hoi zäme,
ich (w, 30) lebe seit einiger Zeit in der Schweiz, war und bin aber sehr gerne im Schwarzwald unterwegs, gerne auch zum Klettern oder Velofahren. Falls du Lust hast gemeinsame Touren (wandern, klettern) zu unternehmen und mit mir die Berge in der näheren Umgebung zu erkunden, würde ich mich sehr über deine Antwort freuen!

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Robin aus NRW/Ruhrgebiet (24.06.2015)

Für die Monate Juli (KW28), August (KW33), September (KW37)und Oktober (KW41) plane ich Hochtouren in den Alpen, die Reihenfolge ist ziemlich egal, wann welche Gebirgsgruppe besucht wird: gerne ins Lechtal (Dremel/Parseier), AllgäuerAlpen (Gr. Krottenkopf/Öfner), Karwendel (Absamer KlSteig zum Gr. Bettelwurf/Birkkarspitze), Mieminger Kette (Ehrwalder Sonnenspitze/KlSteig Tajakante), Berchtesgadener (Schönfeldspitze sowie fix im September Watzmannüberschreitung), auch der Dachstein (Super ferrata) ist reizvoll.
Wer Bock hat, für die ein oder andere Etappe mitzukommen, melde sich gerne bei mir, männl, 28 J., es ist geplant auch zünftig dem Alkohol zwischen (=Hüttenabende) und auf den Etappen zu frönen. (PS: Tätowierte und gepiercte Zeitgenossen sind nicht erwünscht...;-))

Kontakt mit Robin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Affäre in den Bergen aus Alpen (23.06.2015)

was ich machen will: mehrtägige hütten- bzw. hochtouren, wanderungen mit ausgedehnten jausen pausen, trekkingtour durch neuseeland, mehrtägige skitouren und schlafen im biwak, irre überquerungen in seilschaft, klettern in kroatien und schlafen am strand und vieles mehr!

ich suche: einen unkomplizierten mann, mit erfahrung und können am berg, mit viel humor, gebildet, attraktiv, zwischen 30 und 45 -bei gegenseitiger sympathie auch mehr....

wer ich bin: ein schlankes, attraktives, braunhaargies, 29 jähriges mädel aus den alpen mit sehr viel spass am leben aber etwas eingeschränkten finanziellen möglichkeiten um sich seine träume erfüllen zu können.

Wenn du die gleichen träume hast wie ich und sie uns gemeinsam ermöglichen willst dann melde dich!

Kontakt mit Affäre in den Bergen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Birgit aus Ingolstadt (23.06.2015)

Ich (37 Jahre., 160 cm, sportlich, naturliebend und junggeblieben) bin auf der Suche nach meinem passenden Deckel. Vielleicht hat er sich ja hier versteckt? Er sollte gern in den Bergen unterwegs sein (Wandern, Schneeschuhwandern, Skifahren), gern in der großen weiten Welt verrreisen, auch andere Interessen haben (Literatur, Konzerte, etc.), zwischen 35 und 45 Jahre jung sein und einfach zu mir passen. Idealerweise versteckt er sich im Ingolstädter Raum. Freue mich auf Zuschriften mit Bild :-) Liebe Grüße, Birgit

Kontakt mit Birgit aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Daniel (21.06.2015)

Hi!
Ich bin vom 12. - 17.07.2015 mit meiner Familie in Leutasch und suche jemanden, der in der Zeit 1 - 2 A/B KLettersteige gehen möchte. Bin 46, Anfänger mit Spaß.

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Tina aus Landkreis Erding (21.06.2015)

Hallo ihr bergbegeisterten Männer,

Berg-, Klettersteig- und Skibegeistertes Mädl (37) sucht ebenso bergbegeisterten, liebevollen und humorvollen Mann.
Bislang hab ich DICH noch nicht gefunden...leider!
Lust auf gemeinsame Touren und bei Sympathie gerne auch mehr... ?
Freu mich von Dir zu hören!

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Irina aus Landshut (21.06.2015)

Hallo zusammen,

ich -w,33- suche hier nach Gleichgesinnten in ca meinem Alter, die Spaß an Klettersteigen B/C oder am Bergwandern haben. Kann mich auch für schöne Bergtouren ohne große Herausforderungen, einfach um die Natur zu genießen, inspirieren.

Leider lässt sich mein Freundeskreis für solche Unternehmungen eher weniger begeistern, deshalb versuche ich auf diesem Wege neue Leute kennen zu lernen.

Ich gehe meistens sonntags, soweit Witterung mitmacht, Tagestouren zwischen 1000 und 1500 hm , aber zusammen würde ich mir mit Sicherheit auch mehr zutrauen.

Meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt. Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße.

Kontakt mit Irina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Beate aus Chiemgau (21.06.2015)

Servus miteinander,
ich demnächst 50/w mit durchschnittlicher Geschwindigkeit aber mit viel Freude und häufig im Chiemgau und Umland auf einfachen Touren von 4 - 6 Stunden unterwegs, suche auf diesen Weg euch, die es sich zutrauen mit mir anspruchsvollerer Touren zu gehen um mir meine Höhenangst zu nehmen.
Mein Freundeskreis ist dahingehend nicht so ambitioniert und alleine schaffe ich es wohl nie mich in meinen Touren zu steigern.
Also egal ob weiblich oder männlich, Hauptsache die Chemie stimmt. Wer hat immer wieder mal auf einer Tour Lust, mich dabei zu unterstützen.
ich freu mich auf eure Antworten
Beate

Kontakt mit Beate aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Natürliches Mädl (50) sucht... aus Rosenheim (21.06.2015)

Servus an alle bergbegeisterten Männer!

Kletter,-Ski- und bergbegeistertes Mädl sucht ebensolchen narrischen Mann...und nicht nur für die Berge! Lust auf gemeinsame Erlebnisse, und vieleicht auf mehr...?
Mi würds so freuen!
Bitte schickts a Buidl mit!

Bis bald

Kontakt mit Natürliches Mädl (50) sucht... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmädl (51) aus Schliersee (21.06.2015)

Vieleicht bist du hier..?

...denn auf dem Berg, auf der Hütte oder am Klettersteig hab ich dich noch nicht getroffen....schade!
Liebevoller, begeisterungsfähiger und lustiger Mann gesucht...von einem sportlichen und hübschen Mädl aus dem südlichen Großraum München. Fürs Biken, Klettern, Wandern, Skitouren und Reisen solltest du aufgeschlossen sein.
Ich bin gerne draussen unterwegs und wünsch mir einen Partner, der das ebenso mag.
Bitte antworte doch mit Bild, dann gibts auch eins von mir:-)

Freu mich auf Zuschriften!

Kontakt mit Bergmädl (51) aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Klettermax aus Kletterpartner Reutlingen (21.06.2015)

Hey, ich suche für die Reutlinger DAV-Kletterhalle einen Kletterpartner (m/w) zum Klettern unter der Woche abends. Ich klettere 6-7 im Vorstieg, wiege ca. 68 kg und bin mitte zwanzig. Bei gutem Wetter bin ich auch an der Schwäbischen Alb zum Klettern unterwegs, ab und zu auch in den Alpen für Mehrseillängentouren. Würde mich freuen, hier jemanden zu finden!

Kontakt mit Klettermax aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Berlin (20.06.2015)

Hallo,
spontan habe ich einen Flug gebucht und bin im Juli für drei Wochen in Vancouver und würde gerne eine mehrtägige Wanderung auf Vancouver Island (eventuell einen der bekannten Trails North oder West Coast Trail oder andere Tour) machen. Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung in der Wildnis habe, suche ich eine nette Begleitung (m/w). Bin auch für jegliche andere Touren in British Columbia offen.
Ich bin 24 und studiere derzeit in Berlin.
Freue mich über Antworten und gerne auch Tipps und sonstige Anregungen!
Grüße,
Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa (19.06.2015)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe geplant am 1. oder 2. August von Oberstdorf nach Meran über den E5 zu starten. Ich war vor einigen Jahren viel in den Bergen unterwegs, das ist allerdings in letzter Zeit wieder etwas eingeschlafen - dementsprechend wahrscheinlich auch ein bisschen meine Kondition. ;) Alleine möchte ich nur ungern laufen, da mir das etwas zu gefährlich/heikel ist.
Ich bin 22, offen, spontan und, ich würde sagen, etwas bescheuert. :) Meldet euch gerne! Das Alter spielt für mich im Grunde keine wirkliche Rolle, es muss eben nur passen. Ich bin allerdings auch niemand, mit dem man stundenlangen Small-Talk führen kann - ich genieße dann gerne auch mal das Schweigen und das sich verstehen ohne Worte.
Wenn du neugierig bist, bitte melde dich einfach! Dann können wir gerne telefonieren, skypen, schreiben etc.
Viele Grüße
Lisa

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergaussicht (19.06.2015)

Hallo zusammen!

Unsere Tour steht.
Es geht über die via Alpina auf dem roten Weg in Richtung Oberstdorf.
Wir wandern von Hütte zur Hütte und relaxen vll auch mal ein Tag,
Gesucht wir vorallem WEIBLICHE Verstärkung für ca. 10-14 Tag gemeinsames Trekking.
Am 28.6. geht die Tour in Schwaz in Österreich los.
Und spätestens am 11.7. soll sie dann in Oberstdorf enden.
Wir sind 1 Frau ( um die 30 Jahre und ein Mann, 38 Jahre)

Bist du gerne von Hütte zu Hütte unterwegs, hast eine gute Kondition und bist trittsicher (ohne Klettersteig) und gut drauf?!

Dann melde dich sehr gerne bei mir!

C.

Kontakt mit Bergaussicht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von w, 29 aus München (18.06.2015)

Hallo zusammen,

ich möchte vom 11.07-18.07.2015 den Berliner Höhenweg im Zillertal machen (http://www.dav-berlin.de/index.php/arbeitsgebiet-zillertal/berliner-hoehenweg). Es handelt sich um eine anspruchsvolle Trekkingtour, die jedoch auf jeder Etappe durch Abstieg ins Tal abgebrochen werden kann.

Etappenübersicht:
1) Finkenberg-Gamshütte (1080 hm Aufstieg)
2) Gamshütte-Friesenberghaus (1160hm/580hm)
3) Friesenberghaus-Furtschaglhaus (660hm/860hm)
4) Furtschaglhaus-Berliner Hütte (930hm/1180hm)
5) Berliner Hütte- Greizer Hütte (1220hm/1050hm)
6) Greizer Hütte-Kassler Hütte (650hm/700hm)
7) Kassler Hütte-Edel Hütte (760hm/700hm)
8) Edelhütte -Mayrhofen (1610 hm Abstieg oder Bahn)

Anreise von München mit dem Auto (vorhanden) nach Mayrhofen, von dort mit dem Bus zum Startpunkt Finkenberg, Ende der Tour dann in Mayrhofen. Die Hütten würde ich Anfang Juli vorreservieren.

Wer (m/w bis Ende 30) hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit w, 29 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alex aus Göppingen (18.06.2015)

Hallo,
Suche hier nach Gleichgesinnten, welche Spaß am Wandern in den Bergen haben. Bin meistens im Allgäu unterwegs, war jetzt allerdings auch schon eine weile nicht mehr. Gerne würde ich mal die Steinbocktour (ganz oder nur ein Teilabschnitt, je nach Lust und Laune) bei Oberstdorf gehen. Bin aber natürlich auch für eure Vorschläge offen. Zu mir: ich bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Göppingen. Sollte eine Tour unter der Woche zustande kommen, bin ich schlecht mobil. Wocheneds sieht es besser aus. Bin recht flexibel, sodass man auch recht kurzfristig eine Tour planen kann.

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von kiki aus herne (17.06.2015)

Ich habe vor im September (ca. 10.-20.9.)über die Alpen zu wandern. Von Oberstdorf nach Meran auf dem E5 entlang, mit möglichst wenig Taxi/Busfahrten..gibt es hier.jmd. der dies auch vor hat..?

Kontakt mit kiki aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Petra aus Rosenheim (17.06.2015)

Servus miteinander,

Ich 52/w bin mit durchschnittlicher, Geschwindigkeit aber mit viel Freude im Rosenheimer Umland unterwegs. Meine Touren sind meist zwischen 4 und 6 Stunden und bisher noch um 2000m, aber das ist ausbaufähig. Derzeit arbeite ich mich von einfachen Klettersteigen (A/B) vorsichtig an C und hoffentlich bald mehr heran. Ich habe in der Halle das Klettern ausprobiert und einmal am Fels (einfache Einsteigerübung), auch daran würde ich gerne noch arbeiten.

Mein Freundeskreis ist in dieser Hinsicht nicht so ambitioniert und ich hoffe hier Gleichgesinnte (m/w) zu finden.

Kann mich auch für schöne Bergtouren ohne große Herausforderungen, einfach um die Natur zu genießen, begeistern. Ich habe Freitags immer frei und es wäre schön, wenn an den nächsten Wochenenden, sofern das Wetter mitspielt, die ein oder andere gemeinsam Tour zustande käme!

Ich freue mich auf eure Antworten,

Petra

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Moritz aus Schluchsee/Schwarzwald (17.06.2015)

Hallo,

komme aus dem Hochschwarzwald (m/22)und suche noch einen Bergpartner der evtl. manchmal mitgehen würde.
Überwiegend bin ich in der Schweiz unterwegs,aber auch mal im Allgäu und Österreich.
Momentan ist mein Stand zwischen T3 und T4.
Bin jetzt zb. ab Samstag eine Woche im Wallis zwischen Chamonix und Zermatt unterwegs.

Wer Interesse hat einfach mal schreiben ;-)

Kontakt mit Moritz aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Oleg (17.06.2015)

Hallo,
ich – m, 38 - habe einen spontanen Freigang vom 24. bis 27. Juni von der Familie bekommen und suche einen Partner für Hochtouren. Slivretta und Piz Buin wäre ein Wunsch-gebiet/-Ziel, bin aber für anderes auch offen.
Mehrseillängen und Alpin Klettern ist auch eine Alternative, allerdings trotz der vorhandenen Kenntnissen und einige Touren, bin nicht so recht über den 4. Grad hinausgekommen.
Freue mich auf spontane Rückmeldung.
Oleg

Kontakt mit Oleg aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von benni aus Berchtesgaden,Königssee,Watzmann (17.06.2015)

Servus zusammen,

bin 28m und in der 4.Juni woche am Könisssee unterwegs.Suche aber noch eine nette Begleitung für Diverse Touren,Klettersteige etc.Ich bin für alles offen.

IcFreue mich über deine Nachricht.

Kontakt mit benni aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Josef aus Eggstätt LKR Rosenheim (17.06.2015)

Servus Beinand,
hat jmd. Lust am kommenden Sonntag den Hausbachfall-Klettersteig in Reit i.W. zu gehen? Ggf. im Anschluss noch eine Wanderung aufs Fellhorn, dass sich des auch rentiert :-)
Ich hab letzte Woche einen KS-Kurs in BGL gmacht, daher noch KS Anfänger, aber ambitioniert und fit....
Zu mir: 35/m....kein Renner aber auch sicher kein Trödler am Berg....
Ich dad a fahrn....Zustieg auf der Strecke natürlich möglich....und es wird zeitig losgehen.....
Oiso wer hod Lust?

Gruas

Sepp

Kontakt mit Josef aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jens aus Dithmarschen (15.06.2015)

Hallo Bergpartner!
Am 18.07 geht es in Brixen los. Stationen sind Schlüterhütte, Brogleshütte, Regensburger H., Pisciaduh., Toni-Dermetz-H., Tierser Alpl und Schlernhaus, von dort zurück nach Norddeutschland.
Laufstrecken, soweit Witterung mitmacht, gern auch mit Gipfelüberquerung (Günter-Messner-Steig mit Tullen, Sas Rigais, Plattkofel...) und moderate Klettersteige.
ich (m, 60+) gehe auch allein, aber mit Partner m/w wäre auch nicht schlecht.

Jens

Kontakt mit Jens aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sepp aus Strasslach (14.06.2015)

Welche Frau (keine Twiggy) hat Zeit und Lust mit mir (56 aber fit wie 40)
Juni , juli mit meinem WOMO in den Bergen herumzugammeln
für Bergwandern , Hochtouren , Klettersteig evtl. auch lange Beziehung,
Skitouren !!! Meer , bin allerdings ab Ende Juli in Kanada
Tel : 0160-8317380 od. 08170-624

Kontakt mit Sepp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus NRW (13.06.2015)

Hallo zusammen!

Ich (m) 25 J alt gehe am Mittwoch den 17.06 die Zugspitze über den Höllental-Klettersteig hoch....unter der Woche schön leer :-)

Suche aber noch eine nette Begleitung! Also wer kurzfristig Interesse hat, melden ;-) fahre mit dem Auto.

Freue mich über deine Nachricht!!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Niklas aus Münsterland (13.06.2015)

Hallo,
ich bin der Niklas, 22 Jahre jung und suche auf diesem Weg eine Begleitung für eine ~4 tägige Hüttentour. Zeitraum wäre August - September, da kann man sich sicher auf einen Termin einigen.
Ich bin kein Profi und ich suche auch keinen Begleiter der irgendwelche Rekorde aus ist. Klettersteig Ausrüstung ist vorhanden, bin da aber noch unerfahren. Ich möchte ein paar schöne Tage haben, wo wir auch mal in eine Hütte einkehren und etwas trinken können. Also alles ohne Stress. Ob Mann oder Frau ist mir egal.
Mir schweben ein paar Touren in den Berchtesgadener Alpen vor, Zugspitze fände ich auch interessant. Lasse mich aber auch gerne von euch von einer anderen Gegend begeistern.
Ich wohne im Münsterland und fände es schön, wenn du hier in der Nähe wohnst, damit man sich vorher mal treffen kann.
Auto ist vorhanden.
Meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt, dann können wir in Ruhe genaueres besprechen.
Vielleicht bis bald.

Kontakt mit Niklas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian (13.06.2015)

ICH WEIß DASS DU IRGENDWO HIER DRAUSSEN BIST - HAB DICH NUR LEIDER IMMERNOCH NICHT GEFUNDEN - WO BIST DU, DU WUNDERVOLLE BERGSTEIGERIN ?

Willst Du mit mir (31) die Sonne auf einem Gipfel untergehen seh´n, Dich auf den Sternenhimmel freuen, wenn wir in unseren Schlafsäcken liegen - alternative Wege gehen, weit weg von den Massen, Wege die Herausforderungen sind und auf denen wir uns wie Pioniere fühlen - wollen wir uns unseren Ängsten stellen, wenn wir zusammen an die Grenzen gehen, um zu sehen wo diese sind - wollen wir Deine und meine Ideen verwirklichen und nicht nur davon träumen, weil wir jetzt leben und nicht irgendwann - lass und verrückt sein und zwar so, dass uns viele den Vogel zeigen, wenn sie uns sehen oder wir mit einem Leuchten in den Augen von unseren Erlebnissen erzählen - diese werden für immer unsere sein.

EINSAMKEIT MIT DIR IN ZWEISAMKEIT

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Falko (13.06.2015)

Hi,
Ich suche Bergpartner für Klettern/Klettersteige/Hochtouren.
Bin 41 m aus Fulda und würde mich als recht erfahren bezeichnen, wobei ich im alpinen Fels in den letzten Jahren nicht mehr so oft geklettert bin. (Klettergarten regelmäßig 6/7 Grad)
Habe im August vom 08.-15 Urlaub und würde am liebsten leichtere Genussklettereien z.B. in den Dolomiten ohne großen Stress gehen. Bin da aber sehr flexibel und auch mit Campingbus unterwegs.
Im September (05.-12.09) bin ich am Wolfgangsee und würde auch dort gern ein paar Routen machen ( "Seenot" oder den Seewand Klettersteig)

Falls jemandem meine Vorstellungen ähneln würde ich mich über Meldungen freuen.

Falko

Kontakt mit Falko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sanne aus Bodensee (12.06.2015)

Suche immer spontane Leute (w oder m, ca. 30 - 40 Jahre alt) die bei gutem Wetter Lust haben mit mir in die Berge zu fahren. Lieber sportlich wandern als klettern und danach Biergarten oder baden. Am nächsten ist für mich Richtung Vorarlberg und Appenzell.

Kontakt mit sanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maximilian aus Freising (12.06.2015)

Hallo miteinander,

ich bin seit gut zwei Jahren begeisterter Wanderer. Leider teilt mein Freundeskreis diese Begeisterung eher weniger, daher versuche ich auf diesen Wege mal neue Leute kennen zu lernen.

Ich gehe in der Regel Touren zwischen 900 und 1200 Höhenmetern und war in den letzten 12 Monaten auf gut 20 Gipfeln. Zu zweit würde ich mir sicherlich auch mehr zutrauen. Ich selbst habe leider kein Auto, würde aber die Spritkosten übernehmen. Aber natürlich kann man auch eine Anreise mit der Bahn planen. Falls du Interesse hast, melde dich doch bei mir.

Ich bin männlich, 31 Jahre jung. Ideal wäre, wenn du aus Freising/Umgebung oder München/Umgebung kommst.

Viele Grüße

Kontakt mit Maximilian aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sebastian aus Ludwigsburg (11.06.2015)

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach netten Bergsteiger/innen, mit bereits vorhandener Klettersteigerfahrung.

Geplant sind 1-2 Klettersteige über ein verlängertes Wochenende im Juli:
(Genauer Termin wird dann noch abgestimmt)

1.Tag Anreise
Fahrt Richtung Cortina d`Ampezzo

2.Tag Civetta (3220 m)
Aufstieg "Via ferrata Alleghesi" (Schwierigkeit C); Abstieg über den Normalweg.

3.Tag Heimreise oder Tofana die Rozes
Je nach Lust und Laune würde ich am 3.Tag noch auf die "Tofana die Rozes".
Klettersteig: Via ferrata Giovanni Lipella" (Schwierigkeit C/D)

4. Tag Heimreise

Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und besitze ein Auto, also eine Fahrgemeinschaft ist kein Problem ;-).

Freue mich auf nette Rückmeldungen.

Viele Grüße
Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Gipfel 2015 - wer (11.06.2015)

Gipfel 2015 - wer "sammelt" mit?
Ich,w. bergbegeistert und -erfahren, höhenerprobt und konditionsstark - aber (?) ü 50 ...
suche Gleichgesinnte (m/w), um gemeinsam dem Zauber der Berge zu erliegen und deren Herausforderungen anzunehmen.
Einen Rosengarten werde ich Dir nicht versprechen, denn Klettern ist nicht mein Metier, bin sonst für (fast) alle Anstrengungen und Vergnügen am Berg zu haben (eintägig ab Muc, mehrtägige Touren gerne auch hoch hinauf über Gletscher...).

Ich freu` mich auf Zuschriften von "Mitstreitern"
Servus und vielleicht bis bald....

Kontakt mit Gipfel 2015 - wer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chance 2015 aus LK Miesbach (10.06.2015)

Bin M, 1,90 groß, schlank und 50 Jahre alt.

Berge und Wasser (Kanu) sind meine große Leidenschaft. Bin aber auch kulturell interessiert.

Suche Partnerin bevorzugt aus dem Raum MB oder TÖL +/- 5 Jahre ohne Bindungsängste mit Herz und Humor für den gemeinsamen Weg durch die Berge und, wenns passt, auch durchs Leben.

Bin gespannt auf Eure Zuschriften.

Kontakt mit Chance 2015 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franti aus Kreuzlingen (09.06.2015)

Hoi ihr lieben Bergfreunde!

Ich suche nette Leute für Klettersteig und Hochtouren. Habe auch schon einige Erfahrungen bei Klettersteig (bis zum k3) und Hochtouren (z.B., Dachstein).

Leider kann ich in meinem Freundeskreis niemanden dafür so begeistern - deswegen probier ich es mal hier :) Wollte gern fast jedes WE fast unternehmen...

Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen.

VG, Franti

Kontakt mit Franti aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Basti aus Landshut (08.06.2015)

Hallo zusammen,
wer hat Lust an schweren Klettersteigen und schweren Bergtouren in den Alpen?
Wenn du aus Landshut und Umgebung kommst und mit mir (27 Jahre) die ein oder andere Tour starten willst, dann meld dich einfach bei mir.

Kontakt mit Basti aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfreundin aus München (08.06.2015)

Ich suche eine Wanderbegleitung, +/- 60 J., für Bergtouren um 1000 Hm.
Bergerfahrung, auch in mehrtägigen Hüttentouren habe ich genug und freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Wanderfreundin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vroni aus Hausham (08.06.2015)

Servus,

ich versuche es jetzt einfach nochmal:

ich würde gerne ab 10.oder 11.08 auf dem L1 wandern. Ziel wäre Peio, somit wären wir gut 2 Wochen unterwegs. Einige Etappen sind anspruchsvoll, aber da ich keine Rekorde aufstellen will, sollten sie für einen soliden Bergsteiger gut machbar sein. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich noch ein paar Leute melden würden.

Hoffentlich bis bald,

Vroni

Kontakt mit Vroni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von susal aus saalfelden (sbg, bez. zell am see) (06.06.2015)

Grias eich mitanond!

I bins susal :)

Ich bin vor gut zwei monaten in den salzburger pinzgau gezogen. ich bin eine 28 jährige alpinsüchtige und auch aus diesem grund hier her gezogen. ich kann euch bieten: die loferer und leoganger steinberg, das steinerne meer, hochkönig, kitzsteinhorn und viele weitere berge in wenigen autominuten. NUR die leut dazu fehln mir noch. ich gehe derzeit touren um die 1200 hm bin aber zu mehr total ambitioniert. würde gerne hochtouren und gletscher touren gehen und damit verbunden höhere gipfel erklimmen. aber das braucht natürlich übung. ich hab vor kurzem mit dem klettern angefangen und gehe auch sehr gerne klettersteige. im winter war ich bisher skifahren und mit den schneeschuhen unterwegs. die touren ski will ich für heuer in angriff nehmen. bei einer gemütlichen hüttentour bei der man auch mal einen schnaps zu viel trinken darf bin ich aber auch jederzeit dabei! es soll ja vorrangig spass machen! ich bin hier nicht auf der suche nach einem date sondern nach gleichgesinnten bergliebhaber und Innen! die gaudi muss jedenfalls im vordergrund stehen. ich bin ein sehr unkomplizierter, offener, gebildeter und humorvoller mensch und erwarte mir ähnliches niveau von euch. also wenn ihr mal in der gegend seid meldet euch. ich hab hauptsächliche am we frei, kann mir aber unter der woche auch gut mal frei nehmen. offen für alle tourenpläne :) alles liebe, susal

Kontakt mit susal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jenny aus Mühldorf am Inn (06.06.2015)

Hallo Bergfreunde.
Ich, 26 Jahre jung, arbeite momentan in Oberbayern und fahre an freien Tagen meistens alleine in die Berge. Damit soll jetzt Schluss sein. :)
Ich suche nette Leute für Bergsteigertouren.
Ich habe zwar noch nicht sooo viel Erfahrung mit Bergsteigen/ Klettern, aber das will ich mit eurer Hilfe ändern.
Ich bin für alles offen und flexibel.
Wäre cool, wenn ihr etwa in meinem Alter seid und schon bisschen Erfahrungen im Bergsteigen/ Klettern habt.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Jenny

Kontakt mit Jenny aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Reiner aus Stuttgart (05.06.2015)

Suche Mitwanderer,-inen f. Watzmanntour v. Fr. 24. 7. Mo. 27.7.
1. Tag Anreise+ Aufstieg v. St. Bartholomä bis Watzmannhaus
2. Tag: Watzmannüberschreitung bis Wimbachgrieshütte
3. Tag: Wimbachgrieshütte bis Kärlingerhaus
4. Tag: Kärlingerhaus bis St. Bartholomä u. Rückreise
Tour findet ausschließlich bei eindeutig guter Wettervorhersage statt, ansonsten Verschiebung auf 22. 8 bis 25.8.
Bei Interesse bitte melden, ich beantworte gerne Details.

Kontakt mit Reiner aufnehmen