Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 133 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus HH (01.09.2015)

Wer kommt noch sponatn mit? 19.- 26.09.2015, Österreich/Salzburger Land.
Für unsere kleine Truppe suche ich noch einen (w/m) Mitwanderer.
Du passt gut zu uns wenn Du
- locker, unkompliziert und kommunikativ bist
- gerne neue Leute kennen lernen magst
- von ca 35 - 50 Jahre alt bist
Das ist keine leistungsmäßige Woche, Relaxen, Natur, schöne, harmonische Wanderungen. Klar ist der eine oder andere Gipfel dabei. Als Basislager haben wir ein Ferienhaus, von da aus geht´s immer los.
Mitfahrgelegenheit aus Raum HH, DD, Ruhrgebiet. Ansonsten Eigenanreise.
Weiters per PN oder auch gerne k_lou_de@yahoo.de

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Florian aus München (31.08.2015)

Kilimandscharo Lemosho-Route

Servus,

2016 (Jan. /Feb. oder im Sommer) möchte ich (31) den Kilimandscharo über die Lemosho-Route besteigen. Ich suche einen Reisepartner (25J-45J) aus München bzw. Münchner Umland, der diese Herausforderung mit mir meistern will.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann ran an die Tasten ;-)
Freue mich auf Eure Antworten...

Viele Grüße,
Florian

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sam aus Reit im Winkl (31.08.2015)

Chiemgau: suche Kletterpartner, auch für Bergwandern etc., vielseitig interessiert, also nicht nur Klettersteig.

Kontakt mit Sam aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Eching (31.08.2015)

Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin 29. und komme aus dem Nord. Lk. München. Bin auf der suche nach gleichgesinnten fürs Wandern, Klettersteige oder zum Biken.

lg Peter

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörn aus Taunus (30.08.2015)

Hallo,
ich (m, Student, 25) habe lust noch ein Paar Projekte in Angriff zu nehmen.
Ich Klettere seit ca. 4 Jahren zwischen dem 5-7 Grad und bin auch für Klettersteige, Wanderungen, Bergtouren, Trailrunning etc. zu begeistern.....
Suche KletterpartnerIn (auch gerne Regelmäßig) für Hallen in Frankfurt, Gießen und Umgebung. Gerne auch am Fels (Eschbacher Klippen, Beilstein, Lorsbacher Wand, Steinwand, ...)
Auch habe ich interesse das ein oder andere Projekt im Taunus zu starten. Wie z.B. Schinderhannes Steig (ca. 30km), Limeserlebnispfad (ca. 30 km), Stoppomat zum Feldberg (ca. 10 km), ....
Auch wenn jemand aus der Gegend Lust hat nochmal übers Wochenende oder so ein paar Tage in die Berge zu fahren bin ich gerne dabei! Ob Tagestouren, Klettersteige, Mehrseillängen, Mehrtagestouren, ... Alles ist Möglich ;)
Ich freue mich über Eure Meldungen!
viele Grüße
Jörn

Kontakt mit Jörn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Namen hab ich :-) aus Allgäu (30.08.2015)

Servus!
Suche ein nettes Mädel aus OA/UA oder OAL für die Berg....wenn s passt bin ich auch offen für mehr...
Wandern, Klettersteige, MTB , Schneeschuhe...
gehe grad auf die 45 zu, bin ungebunden , stehe mit beiden Beinen fest im Leben und man kann auch bei Tageslicht mit mir nach draußen .....
Ich habe keine Vorurteile, solltest du bereits Kinder haben ist das für mich kein Problem!
Freu mich auf deine Nachricht !
Bis Bald

Kontakt mit Namen hab ich :-) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matze aus Donauwörth (30.08.2015)

Hallo Leute,
Suche Lauf-Bergwanderladies , die auch mal raus müssen und die Ruhe der Berge suchen. Ich bin 42 Jahre alt und sportlich aktiv. Bin mal gespannt wer sich meldet;-)
See You
Matze

Kontakt mit Matze aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Helmut aus Ampfing (29.08.2015)

Servus.
Will im September oder Anfang Oktober zum Südlichsten Punkt Deuschlands
wandern .

https://de.wikipedia.org/wiki/Haldenwanger_Eck

Wer hat Lust und Zeit zum mitkommen ??
Bin m,40 und komme aus Oberbayern.

Gruß

Kontakt mit Helmut aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Adam Xaver aus Ravensburg (29.08.2015)

Ich 52 suche auf diesem Weg gleichgesinnte Sie zwischen 48 und 55 die mit mir wandern, Klettersteige oder auch Radtouren im Raum Bodensee, Allgäu und Vorarlberg machen möchte.

Über Antworten würde ich mich freuen
Xaver

Kontakt mit Adam Xaver aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dieter (28.08.2015)

Ich m/52
suche Wanderpartnerin für 2 - 3 Tage ende September

Kontakt mit Dieter aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Markus aus Bad Tölz (28.08.2015)

Ich m/38 186
suche noch gleichgesinnte ca. 25 bis 40 Jahre für Klettersteige Sportklettern Halle/ Klettergarten. Leider sind im Bekanntenkreis keine die für Klettersteige und Sportklettern interesse haben.
Sicherlich kann auch Bergwandern / Bergsteigen dabei sein.
Hätte noch vor einen Alpinkletterkurs zu machen für Mehrseillängen klettern in abgesicherten Routen.

Wenn sich da eine kleine Gruppe zusammenfindet, hätte ich auch nichts dagegen.

Wer interesse hat einfach mal melden

Gruß Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniela (44) aus Nuernberg (27.08.2015)

`Suche interessante Begleitung (m/w 40-50) fuer gelegentliche Touren in die Berge -zunaechst fuers Wochenende.Falls die Chemie passt, gerne auch fuer Huettentouren/Wander u.auch Schneeschuh/Fahrradtouren (kein MBike). (D/AT/IT)

Kontakt mit Daniela (44) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lars aus Biberach (27.08.2015)

Vielleicht klappt es ja ?

Ich möchte am Samstag, den 29.08.2015 von Warth aus auf die Leilachspitze
wandern. Der Startpunk ist der Parkplatz in Warth bei der kleinen Kapelle.
Ich möchte so gegen 9.00 Uhr loslaufen um die letzten warmen Tage nochmals
zu spüren. Wenn du Lust hast, packe ein gutes Vesper ein und komme mit.

Lars

Kontakt mit Lars aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (27.08.2015)

Höllentalklamm am Samstag 29.08.2015

Hallo Bergfreunde,
wir treffen uns am Samstag 29.08.2015 um 07:15 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, und fahren mit der Bahn nach Garmisch-Partenkirchen, gehen durch die Höllentalklamm http://goo.gl/WIkJoH und schauen uns die neu eröffnete Höllentalangerhütte (1387 m) ausgiebig bei Cafe & Kuchen an. Wer will, geht noch mit bis zur "Leiter" um den Zugspitzklettersteiglern von unten zuzuschauen.

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Die allgemeinen "Tour AGBs" http://goo.gl/HVJJEV werden mit der Zusage / Teilnahme akzeptiert !

Kontakt bitte direkt an mich per SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stephan aus dem Rheinischen Schiefergebirge (26.08.2015)

Hallo,

ich (m, 39, 190cm) bin mit einem (Ski)-Freund in der Zeit vom 04.10. bis 11.10.2015 in der Nähe von Saalfelden am Steinernen Meer im Urlaub. Wir planen - vorausgesetzt das Wetter passt halbwegs - die Umgebung bzw. das nahe Berchtesgadener Land, auf Schusters Rappen, in Tagestouren zur erkunden. Zur Auflockerung der "Kleingruppe" wären weibliche Pendants bis Mitte / Ende 30 eine sinnvolle Ergänzung und natürlich herzlich willkommen.

Neugierig oder Interesse ? Dann ran an die Tasten und schreiben !
Viele Grüße
Stephan

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Kempten (26.08.2015)

Hallo

suche einen netten aufgestellten, zuverlässigen Mitgeher/ in für meine geplante Tour ins Stubai.
Fr. Anreise und Aufstieg zur Innsbrucker Hütte. Samstag zur Bremer Hütte und am Sonntag Abstieg.
Leider hat mein Tourenpartner kurzfristig abgesagt und ich würde das sonnige WE gern in den Bergen verbringen.
Freu mich auf Nachricht und nette Begleitung
h.G. Lisa

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Zugspitze Jubiläumsgrat (26.08.2015)

Hallo zusammen,
ich möchte am Sonntag 30.8. von der Zugspitze zur Alpspitze über den Jubiläumsgrat wandern/klettern.
Hat jemand hier Lust und Zeit mit mir zu gehen?
Ich will um 7.30 Uhr mit der Eibseebahn (30,50€) hoch fahren, den Grat laufen und dann mit der Alpspitzbahn (17€) wieder runter fahren.
Ich selbst bin 28 Jahre und komm aus Landshut, wenn es passt, kann ich jemanden mitnehmen.
Freu mich auf Antworten.
Gruß Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steinbock aus Stuttgart (26.08.2015)

Steinbock sucht Berggams... oder so ähnlich ;) Ich m, 27 suche ein nettes Mädel die mit mir die Leidenschaft für die Berge teilt und gerne draußen unterwegs ist. In meiner Freizeit gehe ich klettern, bergsteigen und mache Skitouren. Ist der Drang in die Berge zu fahren mal nicht so groß, verbringe ich auch gerne ein paar entspannte Tage am See. Optimal wäre, wenn du aus dem südwestdeutschen Raum kommst. Interesse? Dann melde dich doch einfach!

Kontakt mit Steinbock aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (26.08.2015)

Netter Papi, 45 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 4 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus Frankfurt am Main (26.08.2015)

Hallo Zusammen

ich (m,44,187,87,sehr sportlich) möchte gern vom 07 oder 08.09-13.09.2015 eine 3-4 Tage Kletter- Bergtour mit anschließender Erholung im Hotel (Wellnes), am Wilden Kaiser machen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit- würde mich freuen. Welche Tour genau - da wäre ich offen....Klettersteige sollten aber dabei sein :)

Wenn Du (w) magst, meld Dich gerne mal bei mir. Da ich mit dem Auto fahre, kann ich Dich gerne abholen, oder man trifft sich vor Ort....

Der Berg ruft ;) LG Rainer

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias 31 aus Bamberg (25.08.2015)

Hallo, suche sportliche Bergpartnerin für anspruchsvolle Bergtouren mit leichter Kletterei im 1. & 2. Grad oder zum Klettersteig gehen (B/C/D).

Bin hier nicht auf Brautsuche.

War bis jetzt im Karwendel und der Mieminger Kette unterwegs und mache meistens 2-3 Tagestouren.

Neugierig und Interesse!
Sauer0815@gmx.de

Kontakt mit Matthias 31 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Albert aus Aschheim (25.08.2015)

Suche für Freitag, den 28.08.2015 eine(n) Mitwanderer auf die Zugspitze, am besten von Ehrwald aus. Ich bin 54 und suche jemand von mitte 40 bis mitte 50 J.
Freue mich auf Zuschriften.
Albert

Kontakt mit Albert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meiko aus Kempten (25.08.2015)

Servus,
ich suche einen Wander/Bergsteigepartner für gemeinsame Touren im Allgäu oder auch Lechtaler Alpen. Mich kann man bei folgenden Bergen einordnen: u.a. Tegelberg, Grünten, Säuling, Hochvogel (in 2 Tagen). Wobei mein Maximum momentan beim Säuling liegen würde! Klettersteig kann auch dabei sein jedoch max. Schwierigkeitsgrad B/C besser wäre jedoch A/B! Wohne in Kempten, bin 43 Jahre alt und verheiratet.

Viele Grüße
Meiko

Kontakt mit Meiko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von michi65a1 (25.08.2015)

Welche Sie hat Lust und Spaß daran, die Donau von Regensburg nach Passau zu radeln und/oder im nächsten Jahr mit dem Trekking Red auf einfachem Wege die Alpen zu überqueren? Ich bin 45, sportlich, aber kein Freak, der es uebertreibt. Gerne gehe ich auch Wandern.

Kontakt mit michi65a1 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (25.08.2015)

Hallo Zusammen ich heiße Markus bin 30 Jahre jung und wohne im Münchner Südwesten Germering. Bin leidenschaftlich Gerne in den Bergen Unterwegs, und würde am kommenden Wochenende Gerne noch einmal eine stramme Bergtour auf den Rauchkofel 3521 Meter in den Zillertaler Alpen machen. Vom Bärenbad im Zillergrund 1450 Meter über das Hundskehljoch 2558 Meter auf den Rauchkofel 3251 Meter. Gehzeit Gesamt ca 10 Stunden und 1800 Höhenmeter im Auf und Abstieg. Ich suche für diese Tour einen oder auch Gerne mehrere Interessierte Bergpartner/Partnerinnen aus der Region München die Lust und Interesse hätten diese Tour mit mir am kommenden Wochenende zu Gehen. Freue mich auf Zuschriften. Lieben Gruß von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfan aus Lkr. München Süd/Ost (24.08.2015)

Servus,

ich freu` mich auf einen schönen Herbst in den Bayerischen Alpen und angrenzedes Tirol. Leider hab ich keine passende Begleitung, da meine Freunde, Bekannten und Familie nichts mit Bergwanderungen anfangen können.
Ich bin m, 50J., konditionell im Mittelfeld und etwa bis zu 1200hm und 5-8h Touren unterwegs.
Dabei steht bei mir die Natur, ausgiebig Fotos machen und das entspannte Ankommen am Gipfel mit guter Brotzeit im Vordergrund.
Hab` Auto und biete Abhol- und Mitfahrgelegenheit bis zum Bahnhof oder direkt zum Ausgangspunkt.
Vielleicht hast ja genau Du Interesse, mal auf eine Tour mitzugehen.

Kontakt mit Bergfan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandy aus Moosburg a.d.Isar (24.08.2015)

Hi,
ich (36) bin wanderbegeistert und möchte gerne in dieser Woche zur Aiplspitze aufbrechen (entweder von Geitau oder Spitzingsattel aus).

Wer spontan wie ich vom Wetter abhängig einen Tag frei machen kann und Lust auf diese Tour hat, bitte einfach hier melden.

Kontakt mit Sandy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus Nähe Kempten (24.08.2015)

Hallo,

ich, m 29 suche Bergbegeisterte für gemeinsame Touren in den Allgäuer Bergen, denn allein ist es immer ein bisschen langweilig. Alter und Geschlecht sind zweitrangig, wichtiger ist, dass Gehtempo und Chemie stimmen. Da ich nicht 100%ig schwindelfrei bin, meide ich Kraxelstellen und Klettersteige. Ansonsten bin ich nicht besonders wählerisch, was die Touren angeht, besteige auch gerne mal einen Gipfel zum x-ten Mal, kehre unterwegs gerne mal ein oder packe meinen Gaskocher aus und auch einer Übernachtung auf einer Hütte bin ich nicht abgeneigt. Wenn du Lust auf eine gemeinsame Tour hast, dann melde dich doch einfach. Ich freue mich auf deine Antwort!

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Aurum68 aus Rheinland (24.08.2015)

Ich (m, 47), junggebliebener single aus dem Rheinland, zur Zeit (24.08.-06.09.2015) im Oberallgäu in Urlaub suche, Partnerin zur Freizeitgestaltung für alles was man in den Bergen machen kann (Wandern, Klettersteige, aber auch Radtouren oder einfach mal zum Badesee).
Bin mobil, daher sind auch andere Wandergebiete möglich die ich vom Allgäu aus erreichen kann. Gerne auch eine Tour mit Hüttenübernachtung.
Einfach melden, den Rest kann man dann persönlich besprechen.
Gruß, euer Aurum68

Kontakt mit Aurum68 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Nümbrecht (23.08.2015)

Hallo zusammen,
Im Urlaub an der Zugspitze habe ich den Entschluss gefasst, dass ich noch vor meinem 30. Geburtstag (ist zum Glück erst in zwei Jahren) dort hoch muss! Ich bin sportlich und wanderbegeistert, war allerdings noch so hoch unterwegs, daher würde es mich sehr freuen, eine bergerfahrene und nette Begleitung für dieses Vorhaben zu finden.
Viele Grüße
Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alex aus München/Landkreis (21.08.2015)

Hallo,

bei meiner letzten Tour auf den Jochberg war ich (45/w) alleine unterwegs, Ende kommende Woche (Donnerstag und/oder Freitag) würde ich aber gerne wieder mal mit jmd zusammen losgehen. Ein genaues Ziel gibt es noch nicht. Da am Freitag das Wetter schön werden soll, bietet sich entweder eine Sonnenaufgangstour an oder am Donnerstag hoch und auf der Hütte übernachten. Dann müssten wir nicht ganz so früh aufstehen. ;-))
Ich freue mich über Eure Nachrichten. :-)
Viele Grüße, Alex

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen aus Ostwürttemberg (21.08.2015)

E5 - "Hotelvariante"

Servus zusammen,
ich (m/31) werde Dienstag 25.08. um ca. 10:15 Uhr in Spielmannsau meine E5 Tour beginnen. Da ich auf Hütten kein Auge zu machen kann, habe ich mich dazu entschieden die Tour etwas anders anzugehen und auf Hotels/Pensionen in den Tälern auszuweichen.

Die Wettervorhersage ist ab Mittwoch nächste Woche gut, daher folgender Plan:
- Di: Spielmannsau - Kemptener Hütte - Bach
- Mi: Bach - Memminger Hütte - Zams
- Do: Zams - Venet - Wenns Mittelberg/St. Leonhard
- Fr: St. Leonhard - Braunschweiger Hütte - Vent
- Sa: Vent - Martin-Busch Hütte - Similaun Hütte - Vernagt Meran
- So: Heimfahrt mit der Bahn ab Meran

Bei Interesse einfach melden :-)

Viele Grüße
Steffen

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Br aus Nähe Augsburg (20.08.2015)

Hallo
Ich m/30J suche jemanden zum wandern an Wochenenden, wo, da stelle Ich keine Ansprüche. Würde auch gern mal einen Klettersteig ausprobieren.
Also, wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch einfach....
L G

Kontakt mit Br aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans-Jürgen (20.08.2015)

Wandern in den Südtiroler Bergen

Hallo,
ich (männl., 52 J., 185 groß) würde gern im Herbst für 5 bis 7 Tage einen Wanderurlaub (keine Klettertouren) buchen. Einfach gemütliches Wandern
gemeinsam zu Almen tagsüber. Mir würde das Villnößtal, Dolomiten oder der Süden Südtirols vorschweben. Man könnte sich vor Ort in einem Hotel treffen.
Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Es wäre schön wenn sich eine kleine Gruppe
bilden würde, gerne mit netten Leuten aus Süddeutschland, Österreich oder
Südtirol.
Herzliche Grüße

Kontakt mit Hans-Jürgen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kolja Michel (20.08.2015)

Hi,
ich bin 20 Jahre alt und Student aus Aachen und würde gerne im Zeitraum vom 5.10 bis zum 18.10 in Südfrankreich/Spanien (z.B. Parc Naturel Régional des Pyrénées Catalanes) für mindestens eine Woche wandern gehen.
Da sich das Interesse an Wandern in meinem Freundeskreis in Grenzen hält, suche ich hier eine/n Partner/in zum Wandern.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! Und falls jemand schon etwas ganz spezifisches im Kopf hat wo er wandern möchte, kann er sich ja trotzdem melden. Bei dem Ziel bin ich auch flexibel.
Liebe Grüße
Kolja

Kontakt mit Kolja Michel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus Leutaschklamm am Samstag 22.08.2015 (20.08.2015)

Hallo Bergfreunde,
wir treffen uns am Samstag 22.08.2015 um 07:15 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, und fahren mit der Bahn nach Mittenwald zur Leutaschklamm http://goo.gl/D63xyp Wenns passt testen wir danach den Barfußweg. Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Die allgemeinen "Tour AGBs" bitte VOR einer Zusage hier http://goo.gl/HVJJEV berücksichtigen; Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch. Bist Du/Ihr dabei ?
PN bitte direkt an mich bzw. via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von downhuman aus München (20.08.2015)

Liebe Wanderfreunde

ich (m, 33 Jahre) komme aus München und suche eine sympathische Sie (ungefähr gleichaltrig) für gemeinsame Wanderungen am WE. Bin leider schon länger nicht mehr in den Bergen gewesen und will deshalb erst mal wieder damit anfangen. Also nicht gleich die ultra anspruchsvollen Touren. Habe aber schon vor wieder reinzukommen und mich langsam zu steigern.
Bevorzugt jemand aus dem Großraum München. Gerne auch für weitere Freizeitaktivitäten. Freu mich sehr über Eure Antworten!!!

LG

Kontakt mit downhuman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Doro aus Stuttgart (19.08.2015)

Hey Leute,
ich würde gern am Wochenende (Sonntag/Montag) den Großen Krottenkopf besteigen (Tour wie hier auf Hoehenrausch beschrieben). Leider geht mein Freund lieber Biken als Wandern und daher such ich jemand, der spontan Lust hat mitzukommen.
Ich bin w, 30 J. alt, normal fit und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Generell würd ich mich freuen, jemand kennen zulernen der ab und zu mal Lust hat auf Berge, denn immer allein ists manchmal auch langweilig :-)
Über Anworten würd ich mich freuen.
Liebe Grüße Doro

Kontakt mit Doro aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marion aus München (19.08.2015)

Hallo zusammen,

ich heiße Marion, bin 22 Jahre alt, aktuell noch Studentin und komme aus der Nähe von München. Da ich seit einiger Zeit wieder wirklich gerne in die Berge gehe, sich in meinem Freundeskreis die Begeisterung für Bergsteigen und Klettersteige aber eher in Grenzen hält, suche ich auf diesem Weg nach Gleichgesinnten!

Wenn ihr mal Lust habt auf eine gemeinsame Tour, freue ich mich über eine Nachricht! :)

Liebe Grüße
Marion

Kontakt mit Marion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Antonio aus Eggelsberg (18.08.2015)

Hallo zusammen,

Ich (m/27 aus Spanien) suche Leute in die Berge zu gehen. Hauptsächlich in den Ostalpen. Jetzt möchte ich gern Hochtouren machen, aber nicht immer allein. Am Wochenende besser aber ich kann Urlaub nehmen wenn eine tolle Tour geplant ist. Mir ist egal wenn klettern (bis IV), Gletscher (bis AD), Klettersteig (bis D) oder wandern (bis 1500hm pro Tag/2000 beim Tagestour) notwendig ist. Ich bin fit und gehe oft in die Berge aber ich habe kein MSL Erfahrung (ich möchte das lernen :P).

Leider spreche ich nicht zu viel Deutsch, sondern Englisch/Spanisch. Wenn du kein Problem über das hast, freue ich mich über deine Nachricht.

LG Antonio

Kontakt mit Antonio aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Einsames Bergsteigerherz (31) aus Rosenheim (17.08.2015)

Ich stehe immernoch allein am Gipfel - ich seh´ in die Ferne und zähle die anderen Berge - es sind so viele - vielleicht bist du irgendwo dort drüben und schaust in meine Richtung - ich will dich so gerne finden - bisher kann ich dich nur in meinen Träumen sehen - strecke meine Hand aus - doch ich kann deine noch nicht berühren - dich noch nicht in meine Arme nehmen - dich noch nicht küssen - wenn wir in meinen Träumen ganz oben stehen - Wo bist du?

Liebe Grüße, Christian

Kontakt mit Einsames Bergsteigerherz (31) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Salzburg (17.08.2015)

Hallo!
ich würde gerne wieder öfters wandern gehen und würde mich über Begleitung freuen. Gerne auch als kleines Grüppchen :)
Ich war früher ziemlich oft wandern, aber in letzter Zeit ist es doch etwas weniger geworden. Würde mir aber trotzdem so einiges noch zutrauen, wenn ich meiner Kondition vertrauen darf ;)
Ich bin 26 Jahre jung und komme aus dem Salzburger Umfeld. Falls ihr noch Begleitung sucht, schreibt mir einfach!

LG Lisa

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund m/50 aus Stuttgart & umgebung (16.08.2015)

Hallo!
Da ich zurzeit Urlaub habe suche ich Wanderbegleitung m/w.
Ziel steht noch nicht fest.(Alpen.Schweiz.Südtirol....)
Würde mich über antworten freuen.

Kontakt mit Bergfreund m/50 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs aus am Ammersee (16.08.2015)

Hallo.Männlicher Bergfuchs sucht auf diesen Weg, von 07.09.15, bis 12.09.15. Eine Wanderbegleitung für Südtirol. Von Hütte zu Hütte, unkompliziert, Nett und zuverlässig. Männlich oder Weiblich.Alter ab 45 Plus. Näheres beim Bergfuchs.

Kontakt mit Bergfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmassiv aus Glonn (15.08.2015)

Servus, ich bin eine 45jährige sportliche, junggebliebene 😄, die in Ihrer Freizeit zu Fuß, mit dem MTB, Inlinern unterwegs ist....leider meist allein. Daher sich ich einen männlichen Begleiter in meinem Alter, der die gleichen Interessen hat. Durch meinen Beruf kann ich auch unter der Woche durchstarten😄

Kontakt mit Bergmassiv aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus Bayern (14.08.2015)

Hingabe gesucht:

Ich, m, 1,80, schlank, humorvoll, natur- und abenteuerlustig, suche eine
zierliche und liebevolle Bergkameradin bis ca. 40, die mit mir in die Berge zieht.

Ich geh schon lange in die Berge und kenn mich auch ganz gut aus.
Ob Klettern, Klettersteig oder chillige Wandertouren...was wir da so "erklimmen" ist eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache eine gute Stimmung, ein paar romantische Plätzchen, ein paar wunderbare Stunden, und am Ende einer Tour das Gefühl, dass man es schon bald wiederholen möchte :-)

Welche "Bergmaus" traut sich? ;-)

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland Marx aus Bonn oder Hürth (14.08.2015)

Ich bin begeisterter IVV-Wanderer und fahre fast jedes Wochenende zu IVV-Wanderungen innerhalb NRWs und suche Gleichgesinnte, die mitfahren wollen bzw. mit denen ich fahren kann, um die Fahrt für jeden von uns erschwinglicher zu machen. Wir können uns auch in Hürth treffen, wo ich bereits eine Mitfahrgelegenheit für Sonntags nutze. Dies können auch Leute in Anspruch nehmen, die am Wochenende nicht alleine zu Hause hocken wollen, sondern rumkommen wollen und Spaß dabei zu haben, ohne zu Wandern. Das sei jeden selbst überlassen. Wir fahren meistens gegen 6 Uhr los, da wir nach Holland und Belgien fahren und uns dabei an zwei bis drei IVV-Wanderungen beteiligen. Im Schnitt fahren wir dabei um die 300 km hin und zurück. Wer daran Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden. Es wird dabei nur das reine Fahrgeld durch die Anzahl der mitfahrenden Personen berechnet. Bei 3 Personen wären das dann für 300 km Fahrt: 21 Liter x 1,15 = 8 Euro. Billiger kann man heute nicht fahren. Würde mich freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen.
Roland Marx, 53121 Bonn, Tel. 0228-85099044 oder 0173-4815815.

Kontakt mit Roland Marx aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sabine Bezold aus Bodenseeraum Bayern - Österreich- Schweiz (14.08.2015)

suche "aufgestellten" Klettersteigpartner und würde mich sehr über eine Nachricht freuen! Herzlicher Gruss aus der Schweiz, Sabine

Kontakt mit Sabine Bezold aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Vanessa aus Pfaffenhofen (13.08.2015)

Hallo ihr lieben,
ich suche spontan für nächstes Wochenende (21.-23.8.) eine Begleitung m/w zum vorwiegend Klettersteiggehen im Steinernen Meer. Meine Begleitung ist leider abgesprungen. Hütte ist aber schon gebucht und ich will es ungerne ausfallen lassen.
Zu mir: 23w, sportlich, manchmal ein bisschen Höhenangst, aber dann auch wieder am Gipfel ungesichert erkraxeln.
Ich freue mich auf Post :)
Liebe Grüße
Vanessa

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (13.08.2015)

Hallo ich bin der Ari bin 29 Jahre, und suche eine "Outdoorpartnerin" in ungefähr meinem Alter.
Ich unternehme gerne Wanderungen, Schneeschuhtouren und Klettersteige (da noch Anfänger) im heimischen Fichtelgebirge und Umgebung.
Ein paarmal im Jahr geht es auch für Tagesausflüge (evtl. auch mal mit Hüttenübernachtung oder Biwak) in die Alpen.
Würde mich über Post von dir freuen!

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von benni aus Frankfurt am Main (13.08.2015)

Servus zusammen,

ich (28,m) suche für Mitte September (nach Schulferien)einen Partner für eine Watzmann Überschreitung.....

Ich stelle mir dies wie folgt vor,Fr Anreise bzw.zum Watzmannhaus,Sa Überschreitung..

Freue mich über deine Nachricht.

Lg Benni

Kontakt mit benni aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Franz aus Salzburg (12.08.2015)

Konditionsstarke, unkomplizierte und routinierte Klettersteig-Süchtige (40-50) für die wunderschönen, langen und knackigen Steige der Alpen gesucht.

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus Stephanskirchen (12.08.2015)

Hallo zusammen,

ich (31, w) suche fortgeschrittene Bergtouren wochentags abends. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Rauf auf den Berg, Brotzeit, runter vom Berg. . . kann mich aber auch gerne allem anderen anpassen. . .
Hat jemand Interesse?

Dann meldet Euch.

Gruß
Claudia

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsau aus NRW (11.08.2015)

hallo zusammen,
da ich kurzfristig die ganze nächste woche frei bekommen habe, würde ich gerne noch eine mehrtägige ( ~4 tage ) hüttentour machen.
mir schweben gegenden wie die berchtesgadener alpen oder irgendwas im salzburger land vor. bin aber auch für andere gegenden offen. es wäre schön wenn man eine route finden würde wo man vielleicht ein paar klettersteig passagen dabei hätte, muss natürlich nicht zwingend sein.
ich bin nicht der typ der irgendwelche rekorde aufstellen will

zu mir : m 23, humorvoll
vielleicht findet sich ja jemand der ca. in meinem alter und auch kein kind von traurigkeit ist. ( das mit dem alter ist allerdings kein muss )

ich freu mich auf euch
gruss

Kontakt mit Bergsau aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nina aus Kufstein (11.08.2015)

Hallo :)
Ich, 29 w, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Wandern, Bergsteigen, ...
(auch unter der Woche abends oder am Wochenende).
Da ich aus Kufstein komme bin ich gerne im Kaisergebirge unterwegs bin aber auch für andere Berge in der näheren Umgebung offen :)
Freue mich über deine Nachricht!
Glg
Nina

Kontakt mit Nina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Volker (11.08.2015)

Hallo Zusammen,
>
>ich suche für September noch jemand (w), der gerne im Oberengadin mitwandern würde. Da ich zwar Berghütten mag, aber keine überfüllten Sammellager, habe ich mich nach einem Standquartier umgesehen. Mit unschlagbaren 25 Franken mit Frühstück, habe ich ein EZ gefunden (ein 2. gibt es auch noch), so daß ich ein stationäres Quartier vorziehe. Zum jeweiligen Ausgangspunkt der Wanderung kann man ja mit dem Auto oder ÖNV hinfahren.
>
>Ich bin ein absoluter Naturfan und das, obwohl ich schon einen grünen Arbeitsplatz habe.
>Du hast im September noch freie Kapazität und Lust auf eine wunderschöne Gegend? Dann solltest du Kontakt zu mir aufnehmen.
>
>Da ich selbstständig bin, bin ich terminlich flexibel.
>
>LG Volker

Kontakt mit Volker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Till (09.08.2015)

Ich (m/28) suche eine Begleitung aus Süddeutschland (evtl. nähe Stuttgart) für Bergsteigen/Wanderungen oder Hüttentouren in den Bergen/Alpen. Wenn du spontan bist gerne auch ab sofort. Wenn es passt, auch in Verbindung mit Baden im See. Sport und Entspannung gleichermaßen draußen in der Natur begeistern mich. Klettersteige würde ich zukünftig irgendwann mal ausprobieren. Du bist ein Mädel zwischen 20 und 32, humorvoll, gesprächig, sportlich und hast Lust auf gemeinsame Bergerlebnisse?? ...dann melde dich doch einfach mal. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße, Till

Kontakt mit Till aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netter Pabi aus Rosenheim (09.08.2015)

Netter Papi, 45 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 4 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netter Pabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus OAL (08.08.2015)

Die Berge gemeinsam erleben.
Welche Sie ,mit Freizeit auch unter der Woche, mag mit mir m.58j.,1.82.m,82kg die eine oder andere Wandertour im Raum Ammergauer und Allgäuer Alpen unternehmen.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Chiemgau (08.08.2015)

Ich (m/30) suche bergsteigerInnen aus dem Raum Berchtesgaden, Salzburger Land, Chiemgau
für Bergtouren, einfache Hochtouren, MTB-Touren

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jana (08.08.2015)

Hallo,
ich, 45 w, will endlich mal wieder wandern bzw. Klettersteige erklimmen. Ich suche noch für meinen Oktoberurlaub männliche oder weibliche Begleiter, da meine Freunde lieber am Strand liegen. Ich würde mich auch gern einer Truppe anschließen um wieder Erfahrungen zu sammeln. Ich bin früher im Mittelgebirge geklettert. Wer will mich mit seinen Erfahrungen in die Alpen oder Dolomiten begleiten? Vielleicht nicht nur dieses Mal, sondern des Öfteren.
Freue mich auf Antworten...

Kontakt mit Jana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alex aus Kirchseeon (08.08.2015)

Servus,

da ich (38,m), sonst immer alleine wandern gegangen bin, suche ich dann doch mal (da es ab und an dann doch mal schön ist sich zu unterhalten und nicht immer das eigene Schnaufen zuhören ;) )eine nette Begleitung für morgen und vielleicht, wenn man sich verstehen sollte auch für spätere Wanderungen. Bin Konditionell ganz gut drauf, meistens sind´s so 6-7 Stunden Touren. Morgen soll es aufs Demeljoch gehen. Solltest Du, männlich oder weiblich, ist egal, Lust haben, melde Dich doch einfach.

Gruß
Alex

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jonas aus Sontheim (08.08.2015)

Ich 15m suche jmd für Wochenendtouren, Tagestouren oder Klettersteigen. (Bin auch für Gletschertouren und Hochalpine Touren zu haben, habe in dem Bereich allerdings noch nicht so viel Erfahrung.) Wenn für dich 1500 hm am Tag kein Problem sind du aber auch nicht der erste auf dem Gipfel sein musst (Zeit für Pausen, Fotos, etc. ) und mit meinem Alter kein Problem hast freue ich mich über eine Nachricht.

Kontakt mit Jonas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sara aus München (08.08.2015)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Sara, 24 und mich hat die Berglust gepackt! Habe mir ein Klettersteigset zugelegt und suche nun nach netter Begleitung zum wandern und für Klettersteige. Wohne in München und könnte sowhol am We, aber auch mal unter der Woche.

Falls ihr Lust habt, schreibt doch mal =)
LG Sara

Kontakt mit Sara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von lucia aus berchtesgaden (07.08.2015)

suche bergsteigerInnen für Raum Berchtesgaden, Salzburger Land
Bergtouren, einfache Hochtouren

ich bin 24, Studentin, und meine Hündin is immer mit auf Tour :)

Kontakt mit lucia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg (07.08.2015)

Hallo an alle sportlich ambitionierten MTB-Fahrerinnen,
suche für MTB-Touren in den Karnischen Alpen in der Woche vom 17.08. bis 23.08. weibliche Begleitung (45 +/-) mit guter Kondition für Tagestouren.
Ich hoffe bis bald, liebe Grüße.

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christine aus Füssen (07.08.2015)

Hallo Bergfreunde,
Ich bin 54 aus Füssen, neu zugezogen, konditionell gut drauf, ich liebe die Berge im In- und Ausland, Mehrtagestouren mit Gepäck sind kein Problem, bin unkompliziert und auch spontan. Ich suche nette Leute, die mein Hobby teilen, vielleicht auch mal gerne mit dem Rad oder den Schneeschuhen im Winter unterwegs sind, oder auch mal im Biergarten einkehren. Da ich nicht mehr arbeite, habe ich viel Freizeit, die ich sinnvoll verbringen möchte. Außerdem bin ich noch Hunde- und Katzenbesitzerin. Vielleicht könnten wir auch einen Stammtisch gründen.

Kontakt mit Christine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christine aus München (06.08.2015)

Hallo zusammen,
ich bin w, 26 und suche nette Leute für leichte Wanderungen, leichtes Klettern oder Klettersteige rund um München. Wenn die Chemie passt, würd ich auch gerne mal ne mehrtägige Geschichte machen - vielleicht auch verbunden mit Schwimmen am See / Zelten / oder Boot ausleihen wenn das Wetter so bleibt. Am liebsten würde ich dieses Wochenende schon los. :-)
Liebe Grüße

Kontakt mit Christine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kokosmilchfrau aus München (05.08.2015)

Wecher nette, feine Münchner, in etwa in meinem Alter (bis ca mitte 40), sucht eine herzliche, top fitte Wanderbegeitung? Fahre gern mit der BOB an den Tegernsee und laufe so ca 6 Stunden. Bin NR, NT und Vegetarierin. Bei mir geht es oft Dienstags.

Kontakt mit Kokosmilchfrau aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Niko aus Rosenheim (05.08.2015)

Servus beinand!

Suche im Raum Chiemgau eine/n Bergpartner/in für gemeinsame Ausflüge in die Berge. (Je näher an Rosenheim, umso besser ;-) )
Zeitnah werde ich mir auch ein eigenes Klettersteigset zulegen, für Klettersteige bin ich auch zu haben.

Mir geht es hauptsächlich um einen Ausgleich zum Büroalltag und um tolle Aussichten und schöne Natur. Also keine Wettkämpfe, wie schnell man einen Gipfel besteigen kann ;-)
Bisher habe ich nur Tagestouren gemacht, würde gerne auch mal mehrtägige Touren machen. Ist natürlich kein muss.
Über Bekannte kann ich ein altes Bauernhaus in Südtirol (Nähe Sand in Taufers) anmieten, eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Touren in Norditalien.

Von der Schwierigkeit her traue ich mir bei Wanderungen/Besteigungen die Grade 1 bis 3 und bei Klettersteigen die Grade A bis C zu.

Leider komme ich alleine nicht sehr oft in die Berge, da ich selbst nur mit dem Motorrad mobil bin, Führerschein B aber vorhanden. Beteiligung an Benzinkosten etc. ist selbstverständlich, wenn man gemeinsam fährt! :-)

Ich selbst bin 28 Jahre alt (m), plusminus 8 Jahre wäre da wohl ideal :-)
Zeit habe ich hauptsächlich am Wochenende, dank Gleitzeit können kleine Touren auch mal unter der Woche stattfinden.

Gruß,
Niko

Kontakt mit Niko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sophie (05.08.2015)

Hallo zusammen :)

Ich würde am Wochenende gerne mal raus und irgendwohin.
Ich komme aus Stuttgart, es sollte nicht allzu weit weg sein.

Also, wer ist spontan und abenteuerlustig? ;)

Liebe Grüße,
Sophie
(25 Jahre alt)

Kontakt mit Sophie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus München (05.08.2015)

Servus zusammen
Suche nette Leute zum Bergsteigen, Sport klettern, Wandern und für Klettesteige.
Ich bin 28 Jahre gehe gern in die Berge. Da ich Beruflich immer Samstags arbeiten muss und unter der Woche einen Tag oft frei hab geh ich auch gern unter der Woche.
Ich würd mich auf leute freuen die aus den Großraum Münchensind und auch einen Tag unter der Woche zeit haben.
Vg Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Diana aus Freiburg (04.08.2015)

Hallo Leute,
Ich bin 28/w komme aus Freiburg, habe ab dem 9.8. bis 30.8 Urlaub und große Lust in den Bergen wandern zu gehen. Ich habe bisher noch keine Klettersteigerfahrung, würde das aber auch gerne mal ausprobieren. Bin für Tages- oder Mehrtagestouren offen. Tagestouren vorzugsweise in der Nähe vom Chiemsee, weil da meine Oma wohnt. Meine Kondition ist im Moment so mittelgut, deshalb würde ich gerne ab und zu eine Pause machen. Wenn du auch den Ruf der Berge verspürst, in etwa in meinem Alter bist und Lust hast mit mir die Alpen unsicher zu machen, dann freu ich mich über deine Nachricht!
Viele Grüße
Diana

Kontakt mit Diana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Domi (04.08.2015)

Hallo an alle Wander, Alpintour und Klettersteig Begeisterte,

Ich m / 30 suche Gleichgesinnte ( Alter zw. 25 - 38 ) die ab 14. August Lust auf Wanderungen, anspruchsvolle Mehrtagestouren, 3000er Begehungen ohne Gletscher oder Klettersteige haben. Gerne können wir die Routen / Touren gemeinsam planen.
3,2,1 der Berg ruft 😃

Bergische Grüße
Domi

Kontakt mit Domi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Marc aus Karlsruhe (03.08.2015)

Mein Seilpartner hat keine Zeit.
19. bis 23. August in die Westalpen. Touren PD bis AD. Mehr gern, aber kein Muss. Lieber Genuss. Gerne auch fesches Mädel:-)
Bin 39 und in den Bergen recht fit.

Kontakt mit Marc aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner Gleissner aus Pfaffenhofen/Ilm (03.08.2015)

Hallo
Die Kategorie Bergsteigen bitte weit fassen wandern bis Klettern und Hochtouren bis Skitouren, mit Mountainbike und ohne
Mein Anliegen : such jemanden, der Lust hat, am kommenden Wochenende 7./8. August mit mir zum Alpentestival in Garmisch zu gehen. War letzte Jahr alleine da.. War zwar schön, aber zu zweit oder mehreren hätte es mehr Spaß gemacht. Mehr derzeitiges: Problem: mein Auto ist defekt. Könnte mit dem Zug/S-Bahn auch nach München kommen. Kurzinfo zum Testival. (Spitzenveranstaltung und tolle Stimmung) im Testivalbeitrag (25 € pro Tag bzw 99 € ffür drei Tage. Man kann aber auch für kostenpflichtige Touren nachträglich zuzahlen und sch mit der Tageskarte jeweils begnügen. Man kann sich bei den verschiedene Anbieter Salewa, Vaude, Sport Konrad u.a. fast alles wasdas Outdoorherz erfreut ausleihen. Von der Wind und Regenjacke, über Bergschuhe, Kletterschuhe Seile, KLettermaterial, KLettersteigsets, Moutainbikes, E-Bikes Trailschuhe,... .Am Ende der Veranstaltung (Sonntag Nachmittag) kann man vieles vergünstigt erwerben. Kerngelände ist das Olympiastadion (Skischanze) mit KLetterturm, Flyfox Schanzenbesichtigung. ansonsten auch geführte Touren/Kurse. Abends Fete. Würde mich freuen, wen sich jemand bei mir meldet. Meine Vorhaben: Mountainbiken/ KLettern/Klettersteig
genaueres unter: www.alpentestival.de
Werner

Kontakt mit Werner Gleissner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Augsburg (03.08.2015)

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich es schaffen öfters in die Berge zu kommen! Da in meinem Freundeskreis leider nur wenige dafür zu begeistern sind, hoffe ich hier jemanden (-/+ 24 Jahre) zu finden, der Lust hat ab und zu eine Tour zu unternehmen.
Die Berge habe ich erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, deswegen müsstet ihr noch etwas Rücksicht nehmen. Wenn ich mal unterwegs bin, gebe ich allerdings nicht so schnell auf....wenn zwischendurch eine Pause erlaubt ist :-).

Schön wäre es, wenn ihr auch aus der Gegend kommt, dann könnten wir gemeinsam fahren.

Viele Grüße

Julia

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus München (03.08.2015)

Hallo,

ich bin ein relativer Anfänger, was Berge und Wandern angeht, auch wenn ich in meinem zurückliegendem Studium schon auf "Hochalpenexkursion" in Obersulzbach war und die dortigen Aufstiege und Eintagesausflüge für mich kein Problem darstellten. Dennoch bin ich schon einige Zeit nicht mehr auf den Bergen gewesen und würde mich über Gleichgesinnte in meinem Alter (+/- 32, aber bitte nicht zu eng sehen :-)) freuen, die mit mir wieder in Schwung kommen wollen. Ich selbst komme aus München und würde mich über Zuschriften von Leuten freuen, die vielleicht auch schon ein konkretes Ziel vor Augen haben und sich ein bisschen auskennen. Da ich momentan Urlaub habe, bin ich zeitlich meist sehr flexibel.

Ich halte mich persönlich für fit, aber das ist ja auch oft relativ zu sehen ;-) Mehrtagestouren schließe ich übrigens nicht aus

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (02.08.2015)

Du magst Bergtouren >1500hm pro Tag? Auch 25km sind kein Problem für dich? Du bist zügig unterwegs? Komischerweise schütteln die meisten bei diesen Rahmenbedingungen mit dem Kopf. Wenn du ähnlich wie ich tickst, einfach melden. Bin auch offen für Klettersteige bis C und Schneeschuhtouren. Mit Klettern ab Grad II+ habe ich hingegen noch keine Erfahrungen.

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderin aus München (01.08.2015)

Falls sich ein wanderfreudiger, sportlicher Mann bei seiner nächsten Wandertour eine Begleitung wünscht, darf er sich gerne bei mir (w, 50 J) melden. Dein Alter und gesellschaftlicher Status spielt keine Rolle; ich suche nichts zum Heiraten. Einfach ein bisschen Freude an der Natur - Plus-minus 4 Stunden wandern sind meine Vorstellung. Wandern mit ausgiebigen Pausen zum Verpflegen, Plaudern oder auch nur Geniessen. Ich wandere gerne im Chiemgau, Tegernseer/Schlierseer Gebiet, in der Gegend vom Wilden Kaiser und kenne die Garmischer Gegend noch kaum. Ich hätte auch an Wochentagen Zeit. Ob sich wohl ein netter, zuverlässiger Begleiter für mich findet ? Ich bin gespannt.

Kontakt mit Wanderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne aus München (01.08.2015)

Hallo,
würde morgen gerne den Großen Traithen machen. Hat jemand spontan Lust mitzugehen. Bin 47 J und habe ein normales Gehtempo (nehme ich an).
VG Susanne

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Südtirol, Gardasee, Kärnten, Kroatien, Mittelmeer (01.08.2015)

Hallo zusammen,

hab jetzt laaaange Urlaub und will dann mit dem VW-Bus los... Mal hier mal da, vorallem zum Mountainbiken, aber auch Bergtouren, Seen, relaxen...

Wenn schon jemand unterwegs ist oder auch schon was geplant hat könnt ma ja was ausmachen. Wenn jemand (a sportliche Frau!?) mitkommem mag dann kannst Dich gerne melden!

Zu mir: 42, 185cm gross, sehr sportlich und unkompliziert, aus Garmisch-Partenkirchen...

Ja dann mal los...

Grüße,
Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von CHR aus Landkreis Altötting (30.07.2015)

Hallo,
ich (w, 26, Studentin) suche Wanderpartner/innen für die Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen.
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so zum Wandern gekommen und möchte jetzt mit leichteren Touren beginnen. Prinzipiell bin ich aber auch für Mehrtagestouren aufgeschlossen. Beim Wandern steht für mich das Genießen von Natur und Landschaft im Vordergrund. Ich bleibe auch immer wieder mal stehen und genieße den Ausblick oder mache Fotos. Wenn das für euch kein Problem ist, meldet euch doch einfach bei mir!

Kontakt mit CHR aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard aus Kufstein (30.07.2015)

Ich (m/53 J) suche nette Begleitung (m/w) fuer Wanderungen, Klettersteige und Hochtouren.
Habe am WE und auch unter der Woche Zeit.

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas (30.07.2015)

Naturbusche (29) sucht Naturmädel für gemeinsame Wanderungen!
Für gemeinsame Wanderungen in den Alpen, im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb, sowie Radtouren und wenn es passt vielleicht auch für mehr suche ich, 29 Jahre, blond, sportlich,Nichtraucher, ein Naturmädel ungefähr in meinem Alter, mit ähnlichen Interessen, Idealerweise aus der Gegend rund um Tuttlingen.

Viele Grüße
Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergtraum60 aus Schleswig-Holstein (30.07.2015)

Hallo,
ich komme aus S.-H. und suche für meinen Urlaub in den Bergen eine Wanderpartnerin . Ziel wäre z.B. Österreich oder Südtirol.
Ich bin 55 Jahre ; 1,94 gr.
Freue mich auf Eure Zuschriften
Gruß bergtraum

Kontakt mit bergtraum60 aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Xenia aus München (Bayern) (30.07.2015)

Ich suche einen Klettersteigpartner/ eine Klettersteigpartnerin der mit mir gemeinsam Klettersteige geht.
Derzeit bin ich noch bei Kategorie A bis C. Mein Ziel ist es aber durch viel Übung auch Klettersteige mit D/E zu meistern.
Hierfür suche ich einen begeisterungsfähigen, vertrauensvollen, sportlichen Klettersteigpartner/Klettersteigpartnerin, der sich mit mir auf die Reise begibt.
Ich bin 29 Jahre und lebe in München.
- nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene ich -

Kontakt mit Xenia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Aalen (30.07.2015)

bin 33; 1,90m; und ich suche naturbegeisterte Wanderpartnerin zwischen 20 und 30 Jahren. Für leichte bis mittelmäßige Wanderungen zwischen Brombachsee, Schwäbischer Alb und Umgebung. Natürlich mit Zeit für Pausen und gute Gespräche. Zeitraum: August bis Anfang September. Fühlst Du Dich angesprochen?
Viele Grüße
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Reto aus Schweiz (29.07.2015)

Ich bin ein 45-jähriger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich lebe in der Schweiz und habe im Wallis ein kleines Ferienhäuschen. Ich bin fast jedes Wochenende Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Die letzte Woche war ich im italienischen Val Grande unterwegs, etwas vom schönsten das ich je gesehen habe. Gerne würde ich dies mit jemandem Teilen.

Kontakt mit Reto aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Tanja aus Königssee (28.07.2015)

Kletterpartner gesucht!
Suche einen geübten Kletterer aus dem Berchtesgadener Land oder Salzburger Land. Ich klettere selbst im 5er Bereich und habe Erfahrung mit MSL.
Steckbrief: 35/175/65
Freue mich auf Deine Nachricht.
Tanja

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Claudia aus Neustift (28.07.2015)

Wer hat Lust und Zeit, am 29.7. in der Gegend um Neustift/ Stubaital einen Klettersteig mitzugehen? Viele Grüße Claudia

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mike aus Stuttgart (27.07.2015)

Hey,

ich ( m/43 ) würde gerne im Zeitraum von frühestens 12. August 2015 bis spätestens 28. August 2015 auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran wandern.

Bin recht fit und belastbar und alpin ausreichend erfahren.
Um die Enge in den Hütten zu umgehen können wir gerne auch mit dem Zelt los, oder uns ganz auf eine alternative Route einigen.
Abweichend vom normalen Routenverlauf können gerne interessante Ziele ( Gipfel ) als Variante eingebaut werden.

Ich würde mich über Mitstreiter sehr freuen.

LG Mike

Kontakt mit Mike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Stuttgart/Innsbruck (27.07.2015)

Hallo zusammen,
ich (m, 22) möchte ab Mitte September +/- 10 Tage auf dem Traumpfad München Venedig gehen. Am liebsten in den Zentralalpen und einen Teil der Dolomiten.

Da ich leider niemanden kenne der mit möchte, suche ich hier jemanden der fit genug für die Tour und ungefähr gleich alt ist.

Ansonsten bin ich ziemlich fit (8h und 2000hm wären kein Problem, es soll aber kein Rennen werden!) und habe schon einige Bergtouren gemacht.
Alles andere kann man dann via Mail oder Whatsapp klären.

Viele Grüße,
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maik (m, 32) aus Stuttgart (26.07.2015)

Norwegen Wanderurlaub - Ende August 10 Tage


Hallo zusammen, Ende August möchte ich für ca. 10 Tage nach Norwegen reisen. Es soll überwiegend ein Wanderurlaub sein. Bei den Touren bin ich flexibel, diese könnten wir auch noch gemeinsam planen. Bislang ist angedacht, die meiste Zeit im Jotunheimen Nationalpark zu verbringen. Die letzten Tage soll es noch zu Fjorden an der Küste gehen.

Übernachten werde ich in (Berg-)Hotels. Ich werde also NICHT zelten und werde nicht in Selbstversorger-Hütten übernachten.

Die Anreise erfolgt wahrscheinlich per Flugzeug. Wenn ich allein gehe, werd` ich vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Möchte mich noch jemand begleiten, könnte man auch über einen Mietwagen nachdenken, mit dem man natürlich flexibler wäre.

Wenn du Interesse hast, mich zu begleiten, dann schreib mir doch einfach. Es ist noch nichts gebucht; du könntest also auch noch Einfluss auf den Reiseverlauf nehmen. Bin offen für Vorschläge.

Kontakt mit Maik (m, 32) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus München (25.07.2015)

Bergfexe w/m zum Bilden einer private Wanderclique am Mittwoch oder Freitag gesucht! Bin w55, sportlich, habe seit kurzem auch Mal unter der Woche frei und möchte dann regelmäßig in die Berge ziehen! Keine Gewalttouren, aber gerne auch Mal mit Hüttenübernachtungen. Auf geht`s, meldet Euch - Spaß und Höhenrausch sind garantiert!

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bene aus Chiemgau (25.07.2015)

Hey zusammen,

suche auf diesem Weg Gleichgesinnte für Unternehmungen um und am Berg aus meiner Umgebung(der Spontanität wegen). Ich favorisiere dabei anspruchsvolle Klettersteige. Gegen Wanderungen oder Hüttentouren hätte ich,der Abwechslung halber, auch nichts einzuwenden. Bin M29 und möchte heuer möglichst noch den Dachstein(ein Tag) und die Watzmannüberschreitung(zwei Tage) machen....und wer weiß was noch alles ;)
Wichtig wäre ein ähnliches Leistungsniveau,das Alter spielt dabei eine zweitranginge Rolle.
Für mehr Details, einfach melden!
cu

Kontakt mit Bene aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nina aus London/Brandner Tal (24.07.2015)

Ich werde vom 17.08.-20.08.15 in Brand sein und suche einen Wanderpartner zur Besteigung der Schesaplana, Idealerweise als 1/1/2 Tagestour mit Anstieg und Uebernachtung auf der Totalphütte am Vorabend/tag und dann dem Gipfelaufstieg/abstieg and Tag 2.
Ich bin moderat fit (kein Ultramarathoner aber auch keine Couch-Potatoe).
Meldet euch falls ihr sponatn Lust habt und in der Gegend seid.
Gruss Nina

Kontakt mit Nina aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Michaela aus München (23.07.2015)

hallihallo
ich suche junge Mädels und Jungs aus München oder dem Voralpenraum die Lust darauf haben mit mir ein paar Klettergärten unsicher zu machen (zb. Bad Heilbrunn)
So viel zu mir, ich bin 27 Jahre alt, wohne in München und boulder seit 2 Jahren. Klettern tu ich seit einem Jahr. Vor kurzem habe ich einen Felskletterkurs gemacht und bin jetzt total motiviert endlich los zu legen. Ich sichere mit einem Click-up, Seil und einige Exen sind vorhanden
Bist du in meinem Alter, spontan und lustig dann würde ich mich über eine Mail von dir freuen

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harry aus Burghausen / Salzburg / Landkreis Altötting (23.07.2015)

Servus beinand,
ich suche eine Bergpartnerin für die Erkundung des Salzkammergutes sowie des Königseegebietes / Hagengebirge am 25./26.7. und am 1./2.. 8.
Ich schätze eine Mischung aus Berggehen - Geniessen - Hüttenabenden und guten Gesprächen.
Und so nach 1 bis 2 Tagen in der Natur kann man sich gegenseitig ganz gut einschätzen um, wenns passt, an eine / DIE große Tour zu denken.
Also wenn dich das anspricht, trau dich, i bin ned schiach, ned groß (172) und beiss ned.

Kontakt mit Harry aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannes aus Berchtesgadener Raum (23.07.2015)

Servus erst a´mal,
Ich bin gebürtiger Berchtesgadener, komme aber leider erst jetzt im alter von fast 27 Jahren dazu meine Heimat richtig kennen zu lernen. Ich liebe die Berge, die Wälder und die See´n im wunderschönen Berchtesgaden und dessen Umfeld.
Leider fehlt mir hier der bzw. die Wanderpartner/in.
Ich gehe gerne 1-2 Tagestouren, mit Übernachtung oder einfach mal so für a´paar Stunden wo rauf. Bin zwar Konditionell noch nicht der Fitteste aber denke mit 1-2 Touren die Woche wird das recht schnell.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen würde ich mich recht herzlich freuen, wenn sich die bzw. der jenige Meldet.
Die Berge sind zwar wunderschön, aber noch schöner wärs wenn man die Ruhe nicht alleine genießen muss.

Leid´ls zaht´o und schreibt´s ma

Gruaß Hannes

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ThomasR aus LKR Rosenheim (22.07.2015)

Klettern - Klettersteige - Bergsteigen - Hoch- & Skitouren

Hallo,

suche weiblichen Partner für gemeinsame Unternehmungen und sammeln von gemeinsamen Momenten. Meine Leidenschaft gehört dem "wie komme ich auf einen Berg und wieder hinunter". Und vielleicht auch auf der Suche nach der Partnerin für die 3 Seillänge im Leben.

Kurzer Steckbrief: 57J / 65kg / 178cm - NW LKR Rosenheim
Vorzeigbar und Alltagstauglich, sowie schlank und nicht Unfit !

Lust auf gemeinsame Touren und bei Sympathie & Chemie gerne auch mehr... ?
Freu mich von Dir zu hören!

Grüße Thomas

Kontakt mit ThomasR aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ute aus Puchheim ( westlich von München ) (22.07.2015)

Hallo Ihr Lieben,

ich ( 43, w, sportlich ) würd mich freuen, wenn sich spontane, bergbegeisterte Leute finden, die die Abgeschiedenheit und Ruhe der Berge genauso schön finden wie ich. Derzeit hab ich auch wochentags Zeit :-)

Freu mich auf nette Kontakte.

Lieben Gruß
Ute

Kontakt mit Ute aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweißfräulein aus Regensburg (22.07.2015)

Servus Mädels und Jungs,

ich bin auf der Suche nach lustigen und spontanen bergbegeisterten Leuten, die ebenso gerne wie ich (w/28) sporteln und die Natur und die Berge genießen.
Im Sommer bin ich wenn immer es möglich ist beim Bergsteigen, Klettersteig gehen, Mountainbiken und Laufen. Im Winter beim Skitouren gehen und Skifahren. Würde mich freuen, wenn sich vll. ein paar Leute finden würden, die ebenfalls gerne ihre Freizeit in den Bergen und der Umgebung verbringen. Vll. werden ja auch Freundschaften draus :-)

Kontakt mit Edelweißfräulein aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Nico aus Gardasee (22.07.2015)

Hallo zusammen,

bin vom 8.8 bis 15.8 am Gardasee und wollte 1-2 Klettersteige angehen.
Hat jemand Zeit und Lust?

Gruß Nico

Kontakt mit Nico aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (22.07.2015)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, 31) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manuela aus Singen a. Htwl. (21.07.2015)

Hallo zusammen,

ich möchte ab Anfang August eine mehrtägige Tour von Garmisch aus Richtung Süden starten. Geplant sind ca. 14 Tage, sofern alles glatt läuft.
Wollte einfach mal hören, ob jemand Interesse hätte, mitzukommen.
Ich bin 25 und würde mich freuen, wenn sich jemand in meinem Alter - oder etwas jünger oder älter - melden würde, m oder w ist egal.

Kontakt mit Manuela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Regensburg (21.07.2015)

Hallo ihr Lieben,

ich (w/27J./Studentin) suche interessante Menschen für tolle Momente in den Bergen und gute Gespräche.
Würde gerne evtl. nächstes We schon eine Tagestour machen!
Habe schon alpine Erfahrung (Besteigung Zugspitze, diverse Klettersteige etc.), bin aber leider dieses Jahr noch nicht viel dazu gekommen in die Berge zu gehen, daher möchte ich es etwas ruhiger angehen.
Würde mich über Antworten aus dem Süden Deutschlands freuen!

Ganz liebe Grüße,
Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harzer Wanderkaiser aus Salzgitter (21.07.2015)

Ich suche Wanderbegleitung(en) für den Harz.

Ich bin schon einmal komplett anhand des Stempelsystems "Harzer Wandernadel" durch den Harz gelaufen.

Für die 2. Runde suche ich nun Wanderbegeisterte aus dem Raum SZ / BS / PE sowie aus den umliegenden Städten bzw. Dörfern des Harzes für gemeinsame Touren des "Harzer-Wandernadel-Stempelsystems".

Ich biete gerne Fahrgemeinschaften ab SZ an, da ich mobil bin.

Ich bin 32, m & habe Bergwandererfahrung von 2008 - 2012 in den Bayrischen Voralpen zwischen Garmisch & Traunstein gesammelt.

Bis bald. Bin gespannt. :-)

Kontakt mit Harzer Wanderkaiser aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sunya aus München (20.07.2015)

Servus Bergfreunde! Mich zieht`s mal wieder in die Ferne, diesmal in die Karnischen Alpen zwischen Villach und Kranska Gora. Wer hat Lust, einen Teil vom Alpe-Adria-Trail mit mir zusammen zu laufen - Rundweg Kärnten, Italien, Slowenien plus ein Stück die Soca entlang? Suche Weggefährten um die 50, so wie ich, der oder die gerne 10-12 Tage mit Gepäck von Hütte zu Hütte unterwegs ist, das einfache Leben in der Natur genießen kann. Gute Gespräche und Vertrauen sind für mich wichtig, aber auch mal nur da sein und schauen. Will Mitte August losgehen, frühestens 12.08., vorher kennenlernen muss schon sein, damit`s auch passt und wirklich gut wird.
Wenn`s jetzt klick gemacht hat und du auch das Fernwanderweh spürst - meld dich einfach.
Grüße von Sunya

Kontakt mit sunya aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marion aus Salzburg (20.07.2015)

Weibl. Bergfex (60) sucht erfahrenen, humorvollen Begleiter (18. - ca. 26.8.) für Wanderung Vent - Similaunhütte - Vinschgauer Sonnenberg - Tarsch (oder Richtung Sarntal) mit alpinen, botanischen und prähistorischen Schwerpunkten. Alternativ Anfang September Küstenwege in der Bretagne/Normandie-

Kontakt mit Marion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Herbert aus München (20.07.2015)

Hallo,
ich begeisteter Wanderer, 48 Jahre suche für WE , begeisterte Mitwanderer. Wer Lust hat meldet sich einfach.
Anfang September Tour zur Blaubergalm mit Übernachtung!!!
LG Herbert

Kontakt mit Herbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter (20.07.2015)

Würde gern auf die Zugspitze gehen, vielleicht hat ja jemand Lust? Hab gerade Urlaub, somit wär mir unter der Woche lieber😊

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rose aus München / Umgebung (20.07.2015)

Hallo, ich bin w/47 J. jung und komme aus München. Wer hat Zeit und Lust evtl.
vom 08.08. - 15.08.2015 zum Gardasee zum MTB oder Wandern zu fahren oder
auf wo anders hin ?! Dann ran an die Tasten BmB ! Danke Rose

Kontakt mit Rose aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Otto und Brigitte aus Kufstein (20.07.2015)

Den Freundeskreis erweitern !

Otto und Brigitte laden zum sinnlichen Wandern im Kaisergebirge, mit Aufenthalt und Übernachtung vom 7. bis 9. August in einer kleinen Bergführer Hütte.

Kontakt mit Otto und Brigitte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Stuttgart (18.07.2015)

Stuttgarter Bergwanderfreunde gesucht!
In meinem Umfeld gibt es so gut wie keine Leute, die gerne in die Berge gehen. Deshalb versuche ich es mal an dieser Stelle. Ich suche Leute aus dem Stuttgarter Raum, die gerne mal für ein Wochenende ins Allgäu fahren, um dort bevorzugt Tagestouren mit Übernachtung im Tal oder evt. auch mal mit Hüttenübernachtung zu machen. Ich bin gut für 500 bis auch mal 1.000 HM. Ich möchte nicht auf die Berge rennen,um dann die Zeit zu stoppen, sondern auch unterwegs Pause machen um mich an der schönen Umgebung zu erfreuen. Es wäre toll, wenn sich eine Gruppe zusammenfinden würde, um dann gemeinsam Touren zu planen.
Zu mir: ich bin mit meinen 49 Jahren ein jugendlicher Typ, und unternehme öfter etwas mit einigen Jüngeren Leuten Ende 30, Anfang 40 und es gehört für mich dazu am Wochenende raus in die Natur zu gehen.
Viele Grüße,
Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ruhestandler aus Umgebung-Landshut (17.07.2015)

Hallo such jemand w/m der mit mir mal die eine od.andere Bergtour -MTB-Tour
od. auch Radtour macht zu zweit ist es einfach schöner.Zu mir bin 68j.aber ich
möcht behaupten noch fit u.sportlich.Also würd mich freun wenn sich da was
ergeben würde.

Gruß Rad u.Bergfreund

Kontakt mit Ruhestandler aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Reinhard aus Moos (16.07.2015)

Wer hat Lust am Samstag den 18.7 mit auf den Kahorn Klettersteig bei Schröcken zu gehen.

Kurz zu mir, bin mitte 40, verheiratet und einigermaßen fit.

Freu mich auf Euch!
LG Reinhard

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lenhart aus Augsburg (16.07.2015)

Hallo Freunde der Berge:-),
mein Wanderkamerad, mit dem ich ab dem 23.07.2015 für ca. fünf Tage ins Wallis fahren wollte, hat sich leider das Knie verletzt u. fällt für längere Zeit aus. Welche weibl. oder männl. Wanderer hat Zeit und Laune in der Zeit zw. 23.07. und 31.07. eine mehrtägige Tour (Hochtour/Klettersteige etc.) zu unternehmen? Österreich, Schweiz oder Italien möglich. Mitfahrgelegenheit ab Augsburg bei mir möglich.
Bin selber erfahrener Tourengeher und sehr erfahren, bei insg. guter Fitness. 52 Jahre jung.
Einfach melden, Details können dann telefonisch ausgetauscht werden.

VG Hans-Peter

Kontakt mit Lenhart aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von TOURIST (15.07.2015)

ERFAHRENER TOURIST SUCHT BERGELFE FÜR STRESSFREIE ABER ANSPRUCHSVOLLE ALPINSPAZIERGÄNGE IM CHIEMGAU, TIROL, DACHSTEIN, TOTES GEBIRGE, TAUERN, DOLOMITEN...ODER SONST WO.
DEMNÄCHST KESSELKOGEL UND SAS RIGAIS.
VIELLEICHT BIS BALD.........

Kontakt mit TOURIST aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Andreas aus München (14.07.2015)

Münchner von 52 Lebensjahren und fast dreistelligem Lebendgewicht sucht Kletterpartner bis max. SG 5a für echtes Gestein, der unterwochig tagsüber Zeit hat für Tagesausflüge in näher gelegene oberbayerische Sportkletterregionen. Mehrseilerfahrung ist rudimentär und theoretisch vorhanden, aufgeschlossen hierfür bin ich.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Salzburg Stadt (14.07.2015)

Ich (40 Jahre) suche jemanden der mit mir vorzugsweise am Wochenende gemütliche Wanderungen (Gebiet Salzburg Land etc.) unternehmen können. Mäßige Kondition und Freude bzw. Spaß am Wandern erwünscht! Mein "Plan" ist es, langsam zu beginnen und dann stetig zu steigern. Freue mich über euer Interesse! Herzliche Grüße

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julian aus Tirol (13.07.2015)

Hallo zusammen!

Ich (21) bin auf der Suche nach einer Bergpartnerin (ca. gleichen Alters) in Tirol vorzugsweise Innsbruck-Land.

Du solltest auch bergnarrisch sein :D und eine gute Kondition sowie Motivation aufweisen.

Natürlich bin ich nicht einer der dir dann am Berg wegläuft, du solltest aber gute Voraussetzungen für gemeinsame Wanderungen haben. Für Klettersteige und Mehrtagestouren bin ich auch motiviert ;)

LG

Kontakt mit Julian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (13.07.2015)

Netter Papi aus dem Raum Rosenheim
Netter Papi, 45 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 4 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Andreas Fröhner aus NRW/Obergurgel Ötztal 5 tage (13.07.2015)

Hallo zusammen, nach langen Gesuche habe ich meine Tour für dieses Jahr gefunden. Leider haben meine beiden potenziellen Tourpartner keine Zeit wenn ich sie habe. Da die Tour recht anspruchsvoll ist und auch zeitweise über Gletscher geht, suche hier hier mal eine nette Begleitung für die Zeit in den Bergen. Geschlecht und Alter ist mir völlig. Egal, ihr müst einfach nur wie ich Spass an der Natur haben und Begeisterung für die Berge mitbringen dann passts schon :) Zu mir in kürze : 35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wohne in NRW.
Was erwartet euch: Eine von mir gut geplante , spassige und forderne Tour. Ich würde mich z.b im die Reservierungen in den Hütten kümmern.
Ich bringe selbst etwas erfahrung mit, wahr in den letzten jahren unter anderen auf der Wildspitze, Watzmann oder Zugspitze.
Die Fakten:
Zeitraum: 31.08 bis 10.09 5 Tage dann, je wie es am besten past.
Tourbeschreibung: http://www.outdooractive.com/de/fernwanderweg/oetztal/obergurgler-huettenrunde/13674088/#dmlb=0
hier steht es ganz gut beschrieben, auch im Aktuellen DAV Heft ist die Tour drin.

Ich denke alles weitere sich klären lassen wenn ich den jemand finde der mich begleiten möchte.

Hier nochmal die Email: Andreas.frhner@freenet.de
Berg Heil und liebe Grüße
Andreas

Kontakt mit Andreas Fröhner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ronin aus Göppingen (12.07.2015)

Ich bin vom 21.07. bis 24.07. in Garmisch zum Wandern. Das Bike ist auch dabei aber mal sehen.
Welche Sie hat Lust mich zu begleiten und gemeinsam etwas zu unternehmen ?
Ronin, 58, sportlich, jüngeres naturell

Kontakt mit Ronin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus München (12.07.2015)

Für Bergtouren bevorzugt in den bayerischen Voralpen suche ich eine nette Begleiterin, die evtl. auch Interesse an klassischer Musik hat und daher zusätzlich Interesse hätte, mich hin und wieder zu einem Konzert in München zu begleiten. Ich bin 55 Jahre alt, komme aus NW und glaube für mein Alter eine recht gute Kondition zu haben.

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tom aus Wil/Schweiz (11.07.2015)

Servus,
bin derzeit am Gründen eines Alpinvereins in der Schweiz und suche noch jemand Nettes, der mit mir in die schöne Welt der Berge mitkommt.
Ich selbst mache viele Trekking, Bergsteigen, Klettersteige und Hochtouren.
Bin 43 Jahre alt,bin offen, hab aber auch klare Ziele.
Gern kannst Du ja mal auf meiner Homepage unter www.gipfelzeit-suisse.ch vorbeischauen.

Freu mich auf Deine Nachricht.

Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (10.07.2015)

53-jähriger Innsbrucker sucht weibliche Wanderbegleitung für Berg, Alm oder Tal.
Liebst du es auch, Tagesausflüge in die herrliche Natur zu unternehmen?
Bin auch an Wochentagen leicht abrufbar. Kann mich gut anpassen und bin angenehmer Gesprächspartner.

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Tiroler Unterland

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen mit dir.

Liebe Grüße

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tamina aus Königswinter (10.07.2015)

Hallo ihr Lieben,
ich (w/22), ziemlich fit, bei jedem möglichen Trailrun dabei ;) wollte mich im Zeitraum 12.-20.09 an meine erste Alpenüberquerung wagen und suche noch Bergbegeisterte Mitstreiter, gerne auch mit Bergerfahrung.
Ich selbst habe mittelmäßige Bergerfahrung, leider nicht mit mehrtägigen Touren.
Also falls Ihr Zeit und Lust habt meldet Euch!
LG

Kontakt mit Tamina aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael aus Mayrhofen (08.07.2015)

hallo,
wer kommt am kommenden freitag, 10.07. mit auf den 5 gipfel-steig am achensee?
viele grüße
micha

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von highpeak aus Esslingen (07.07.2015)

Hallo,

ich bin Stephan 29 und Suche Leute für aktivitäten in den Bergen. Ich gehe gerne Wandern und würde gerne auch mal Hochtouren, Klettersteige, oder auch das Klettern am Fels ausprobieren. Ich hab etwas Hallenklettererfahrung....
Ich bin recht fit und freue mich wenn ich mich Leuten anschließen kann die schon mehr Erfahrung haben um was dazuzulernen...

Viele Grüße
Stephan

Kontakt mit highpeak aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Roserl aus München-West (07.07.2015)

Hallo,

bin die Roserl und suche jemanden, der mich, 59J jung, in das Klettersteiggehen einführt. Ich hab kei schlechte Technik und bin, bislang ohne Equipment vorwiegend in anspruchsvollem Gelände unterwegs. Auch für dieses (anspruchsvolles Gelände) darf es eine Begleitung sein. Gerne bin ich in den Ammergauern unterwegs; bin aber auch für andere Gebirgsketten zu haben :) :P .

Ich habe flexibel Zeit, kann mich deshalb auch gut nach dem Wetter richten. Ich bin nicht mehr so schnell wie Jüngere, aber komme doch überall an. Wer hat Lust, traut sich, macht mit!

Freue mich auf jede nette Antwort! Eins noch vorweg. Bitte keine noch so lieben Anfragen wegen Partnerschaft. Danach steht mir nicht der Sinn. Ich suche einen wirklichen Bergkameraden/-kameradin.

Danke fürs Zuhören, äh, Lesen
Die Roserl

Kontakt mit Roserl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von anna aus Fürth (06.07.2015)

Hallo Zusammen!
Ich, w, Mitte 20, suche bergbegeisterte Mitwanderer, die gerne Hüttentouren etc. machen. Wo spielt für mich keine Rolle, ich persönlich halte mich aber gern in Südtirol auf :)

Wirklich Bergerfahrung (wobei ja das ein dehnbarer Begriff ist) habe ich noch nicht, außer eine einwöchige Hüttentour (Meraner Höhenweg), einige Wochenendtrips (Allgäu, Stubaital,) etc.

Ich würde schon sagen, dass ich Ausdauer habe, 6-7h durchlaufen mit Anstieg ist für mich kein Problem, so lange ich nicht gehetzt werde. Klettern habe ich, außer Blockkletterei, keine Erfahrung.
Beim Wandern zählt für mich nicht, dass ich in der schnellstmöglichen Zeit am Gipfel bin, sondern die Ruhe, Natur und die Sache an sich genießen kann.

Wem es ähnlich geht und einfach gerne in den Bergen unterwegs ist, darf sich gerne melden. Eine konkrete Tour steht nicht an, ich fahr` spontan auch einfach über das Wochenende gerne mal raus! :-)

Viele Grüße, anna

Kontakt mit anna aufnehmen