Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 80 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silvia aus Bad Wurzach (24.05.2015)

Hallo an alle Berg und Naturfreunde. Suche Bergbegeisterte rund ums Allgaeu /Oberschwaben die - so wie ich- spontan fuer eine Bergtour zu begeistern sind...auch mal von Huette zu Huette fuer mehrere Tage ... Bin weiblich, 51 Tourerfahren mit schwerem oder Tagesrucksack..sportlich, offen , humorvoll ..
Wenn du weiblich/ maennlich, Alter egal auch Spass an laengeren Touren (4-8Std ) hast dann schreib einfach.
Waere schoen ein paar Gleichgesinnte zu finden, die Spass an schoenen Touren haben..

Kontakt mit Silvia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hüttenstürmer aus Oberbayern. (23.05.2015)

Servus Liebe Bergwanderer!
Ich Männlich 53 jahre, suche für eine 6 Tägige Bergtour von Hütte zu Hütte in der Zeit von 07.09.15 bis zum 12.09.15, jemanden der Bergtauglich,zuverlässig und Humorvoll ist und mich unkompliziert, gerne begleiten möchte.Es geht nach Südtirol: Rund ums Grödnertal.Alter ab 45 Plus, Männlich oder Weiblich.Näheres beim Hüttenstürmer.

Kontakt mit Hüttenstürmer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sophie aus München (22.05.2015)

Hallo,
Ich, Sophie (gebürtige Französin), 47, schlank und sportlich (jogge viel) suche eine nette männliche Begleitung aus Münchner oder Rosenheimer Raum für einen besonderen Tag am 29.05.2015 evtl. am 30./31.05.2015 zum wandern. Bin so lange hier, habe jedoch leider bisher keine richtige Gelegenheit zu einem Bergtour gehabt! Jetzt traue ich mich aber... auch die entsprechende Kondition mitzubringen (bin leider nicht schwindelfrei). Bin gierig, Neues kennenzulernen, den Kontakt zu der Natur, die Schönheit der Berge und den Blick aus dem Gipfel zu genießen und freue mich natürlich mit Dir auf die Hütten-Schmankerl....Bringst Du mich auf den Tripp? Es wäre schön, wenn ich einen Partner in meinem Alter oder etwas älter finden würde, der mit mir seine Begeisterung teilt. Und der für weitere zukünftige Touren los zieht, wer weiß.... Freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. Erreiche mich unter der Tel.Nr. 0152 21606722 oder WhatsApp. Schöne Grüße

Kontakt mit Sophie aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Fritz aus Salzburg (22.05.2015)

Welche unkomplizierte, den herrlichen Bergen und wunderschönen Klettersteigen verfallene Bergfee, möchte mit interessanten, feschen Bergpartner sämtliche D-Stellen des traumhaften Salzkammergutes erklimmen!

Kontakt mit Fritz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus NRW (19.05.2015)

Hüttentour im Steinernen Meer mit Watzmann-Mittelspitze, Ende Juni

Wenn es die Schnee- und Wetterlage zulässt, würde ich (41) gerne Ende Juni eine 6tägige Hüttentour im Steinernen Meer unternehmen. Bislang ist der 19.6. als Starttermin vorgesehen, wenn das Wetter nicht mitspielt, kann der Termin sich aber noch mal verschieben. Ich habe zwar einige Erfahrung mit langen Tagestouren und Klettersteigen (bis Kat. C), eine längere Hüttentour ist für mich allerdings Neuland. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass die Touren in etwa 7 bis 10 Stunden lang sind.

Eine grobe Planung habe ich bereits gemacht: 1.Tag: Maria Alm/Sandten, Riemannhaus 2. Tag: Riemannhaus Wimbachgrieshütte 3. Tag: Wimbachgrieshütte Watzmannhaus 4. Tag: Watzmannhaus Watzmann-Mittelspitze und zurück Richtung Kührointhütte 5.Tag: Kührointhütte über Königssee zur Wasseralm 6. Tag: Wasseralm Riemannhaus 7. Tag Abstieg und Heimfahrt. Die Tour kann natürlich bei Bedarf auch gekürzt werden. Sollte die Tour in Sandten relativ früh am Tag starten, wäre die erste Übernachtung ggf. auch im Ingolstädter Haus möglich.

Mir geht es hier natürlich nur um die Hüttentour, der einfachste Mitwanderer für mich ist vermutlich männlich und im ähnlichen Alter. Im Grunde ist es mir aber egal, Hauptsache die Chemie und die Einstellung passen. Du solltest auch in mittlerer Geschwindigkeit unterwegs sein und Dich nicht daran stören, dass ich zwischendurch auch gerne mal Fotos mache. Wenn ein Treffen vor der Tour nicht möglich ist (ich komme aus der Nähe von Hamm/Dortmund), würde ich mich gerne am Ausgangsort (Maria Alm, Sandten) treffen. So ist man über die lange Zeit flexibel, falls mal jemand aus der Tour aussteigen möchte.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweiss aus Garmisch (18.05.2015)

Suche unkomplizierte und lustige Mitwanderer/innen aus dem Raum Gap (umkreis 20km ) für schöne Touren hier in der Gegend. Ich (Weiblich) 47 j, gehe normales Tempo und zwischen 600 und 1200 Höhenmtr. Kann auch mal ne schöne Mountainbike Tour sein. Aber immer "Eile mit Weile":-)

Kontakt mit Edelweiss aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tom aus Wil/Schweiz (18.05.2015)

Salut zusammen,
wer hat Lust mit mir in die Berge zu gehen?
Ich mache normal Trekkings, Hochtouren, Bergsteigertouren und Klettersteigtouren. Bin immer auf der Suche nach Leuten, die Lust auf sowas haben. Nach den Touren poste ich das auf meinem Blog unter www.gipfelzeit.ch und starte meine Saison jetzt mit dem Säntis und der Schesaplana. Weiter gehe ich dieses Jahr auf die Zugspitze, Grossglockner, Mont Blanc, Führenwand, Grosser Piz Buin. Wie du siehst, es gibt viel Arbeit.

Bin 44 und mehr Infos über mich gibt`s, wenn Du mir ne Mail schreibst.

LG

Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katharin aus Lüneburg (17.05.2015)

Hallo,
ich würde gerne in der zweiten oder dritten Juni-Woche in den Dolomiten wandern gehen. Bin 26 und noch recht wander-unerfahren, jedoch sehr sportlich.

Wenn jemand im ähnlichen Alter Lust hat mich zu begleiten, würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Katharina

Kontakt mit Katharin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabi aus Regensburg (17.05.2015)

Möchte eine lustige, schwindelfreie und spontan begeisterungsfähige Bergwandergruppe (Ü50, Regensburg und Umgebung) für die kommende Saison gründen. Wer hat Lust? Freu mich auf Euch!

Kontakt mit Gabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jan (16.05.2015)

Hallo liebe Wanderbegeisterten,

ich, sportlich, offen, charmant, 23, suche eine nette weibliche Begleitung im August für 1-2 Wochen zum wandern ab Garmisch. Geplant ist eine längere Tour mit vielen Höhenmetern und Übernachtung in Hütten . Wenn ihr Lust habt und ungefähr in meinem Alter seid, schreibt mir einfach.

Schöne Grüße
Jan

Kontakt mit Jan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreundin aus Ldkrs. München Süd/Ost (15.05.2015)

Hallo,
wer sucht auch noch neue BergKontakte (m/w), um gemeinsam die Wandersaison in den Bergen (Tegernsee/Chiemgau/Karwendel) zu eröffnen. Bin 48J/NR, nett, zuverlässig auch gerne am Wochenende Frühaufsteher für einen Ausflug in die Natur. Wenn Du fit für 500-800hm bist (kein Klettersteig), und eher der Genusswanderer bist mit Brotzeit am Gipfel oder Hütteneinkehr, dann freu ich mich auf deine Nachricht.

Kontakt mit Bergfreundin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von L1 Garmisch-Brescia (13.05.2015)

Servus,
ich würde gerne ab ca. 10./11.08 ein Teilstück des L1 gehen. Geplantes Ziel ist Peio. Somit wäre man ca. 2 Wochen unterwegs. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitstreiter melden würden.
Hoffentlich bis bald!
lg
Vroni

Kontakt mit L1 Garmisch-Brescia aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Rolf (13.05.2015)

Guten Tag,

Ich suche einen verlaesslichen Partner um zwischen September und Dezember eine Trekkingtour in Argentinien zu machen.Es handelt sich um die Begehung des Kontinentaleises zwischen Argentinien und Chile. (Hielos Continentales Patagonicos
7- 10 Tage Dauer- ca 80 Kilometer.Es handelt sich eher um eine schwere Tour.

Kontakt mit Rolf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus München (13.05.2015)

Tour Aiplspitz am Sonntag 17.05.2015

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Wetters, treffen wir uns am Sonntag 17.05.2015 um 07:50 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, und fahren dann umweltschonend mit der BOB nach Geitau zur Aiplspitz.http://www.hoehenrausch.de/berge/aiplspitz/

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit.

Die allgemeinen "Tour AGBs" bitte VOR einer Zusage hier http://goo.gl/HVJJEV berücksichtigen; Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Verbindliche Zu-/Absagen bis spätestens 20:30 Uhr des Vorabends nach der Tagesschau-Wettervorhersage sind erwünscht.

PN bitte direkt an SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ruben Hacker aus Watzmann/Grünsteig/Stahlhaus (12.05.2015)

Suche eine Begleitung für den Watzmann (oder Stahlhaus) zwischen dem 13.7 - 18.7 . Will bis zum Hocheck und wieder runter. Evtl. in der Woche noch den Grünsteig am Königssee.
Bin 33 J. m

Kontakt mit Ruben Hacker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Renate aus aus dem Pfaffenwinkel (11.05.2015)

Ich, w, 55+, schlank, sehr gerne in der Natur unterwegs, suche nette, junggebliebene, naturliebende, auch kulturell interressierte, Leute aus dem Münchner Raum oder Chiemgau etc., zum Bergwandern an Wochenenden oder auch mal Montags.(Keine zu schwierige ausgesetzte Gipfel wegen Höhenangst,die ich gerne überwinden würde z.B. mit einer netten Gruppe) Bin meist im Raum GAP u. Mittenwald unterwegs, fahre aber auch gerne weiter weg, um Neues kennenzulernen z.B. würde ich gerne mal am Gardasee wandern (Monte Baldo etc.).
Freue mich über Antworten!

Kontakt mit Renate aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus München (11.05.2015)

NORWEGEN - TREKKINGREISE

Servus zusammen,

ich suche interessierte Wanderpartner/-in für eine Tour durch Norwegen für diesen Sommer 2015. Es soll eine Hüttentour werden, um die landschaftliche Reize Norwegens zu entdecken.

2-3 Wochen ist von der Tourenlänge her angedacht. Hier mal meine bisherige Planung: 3tägige Gletscherumrundung, eine 3tägige Tour durch das beeindruckende Bergtal Aurlandsdalen. Am Ende von Aurlandsdalen hat man den Aurlandsfjord erreicht und hier besteht die Möglichkeit bspw. 3-5 Tage zu entspannen und zu entdecken (5 Fjorde sind in unmittelbarer Nähe). Danach geht es nach Jotunheimen und dem gleichnamigen Nationalpark.
Die Planung ist natürlich nicht fix, kann bei Interesse abgeändert werden.

Die Touren sind in Anlehnung an das neue Trekkingbuch von Norwegen vom Bruckmann Verlag entnommen.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden. Ich bin 31 Jahre, bin berg-und hüttenerprobt, regelmäßig in den Bergen unterwegs und bringe eine entsprechende Kondition mit.

Von Ende Juni bis Ende Juli habe ich Zeit für die Tour in Norwegen.

Grüße Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Köln (10.05.2015)

Hallo!

Ich (44) möchte gerne Ende Juni/Anfang Juli in den Alpen eine Woche wandern gehen. Gerne etwas sportlicher! Allein ist es dann doch nicht so unterhaltsam. Region gerne alpin. Z.b. die Dolomiten. Finde ich sehr schön. Außerdem kann man auch mal nen Tag was anderes machen, wie z.b. Bozen anschauen, oder Ähnliches.

Also: wenn jd. Lust auf eine Woche wandern und nen humorvollen, jung gebliebenen Kölner hat: meldet Euch!

Gruß
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marie aus Stuttgart (09.05.2015)

Hallo,

ich bin Marie, 34 und wohne in Stuttgart und suche gleichgesinnte Leute, die gerne mal für ein Wochenende in die Berge fahren um zu wandern. Es muss nicht immer gleich "extrem" sein aber sportlich sollte es schon sein.
Hat jemand Lust mitzukommen?
Ich würde mich sehr freuen,
LG
Marie

Kontakt mit Marie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus München (08.05.2015)

Hi,
etwas kurzfristig und auch unter der Woche, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Zeit und Lust mich am Montag oder Dienstag (11./12.5) in die Berge zu begleiten. Habe vor zum Achensee zu fahren und dann entweder ins Rofan oder im Karwendel auf`n Berg zu gehen/klettern.
Bin 38, wohne im Münchner Norden (Schwabing), Auto und Führerschein hab ich auch.
Pfiat eich

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Holger Karpp aus Ruppertsberg (08.05.2015)

Hallo, möchte das verl. Wochenende ab Christi Himmelf. gerne auf eine einfache Hochtour. Gerne ins Berner Oberland zur Wildhornhütte mit Übern. im Winterraum, andere Vorschläge gerne auch. Schneeschuhe obligatorisch je nach Verhältnissen. Allso wer kommt mit, ich komme aus der Pfalz Raum NW Fahrgemeinschaft gerne. Gruß Holger

Kontakt mit Holger Karpp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Garmisch-Partenkirchen (08.05.2015)

Hallo zusammen,

passt jetzt nur indirekt hierher, aber eigentlich kann man auf Sardinien natürlich auch super Wandern!

Ich möchte in den Pfingstferien wieder nach Sardinien! Mit dem VW-Bus und Fähre, zum Biken, Kitekurs, a bissl Wandern, was anschauen, relaxen, Strand, natürlich gut essen,...

Wenn sich jemand findet der auch gern Sport macht, die Chemie stimmt, der Termin, dann kannst Du gerne mitkommen! Vorher kennenlernen ist natürlich ein muss! Ich bin 42, 185cm gross, sehr sportlich...

Ab Garmisch-Partenkirchen, am Freitag den 22.05. fahren, über Nacht mit der Fähre rüber und dann am Montag, 08.06. abends wieder auf die Fähre und zurück...

Wer Interesse hat bitte ne Nachricht schreiben!
Und wenn jemand zu der Zeit unten ist auch...

Grüsse, Andreas 

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gudrun aus München (08.05.2015)

Wandern auf dem GTA - einer der schönsten Fernwanderwege zwischen der Schweiz und dem Mittelmeer! Für die erste Etappe - ca. 8-9 Tage - suche ich unkomplizierte Mitwanderer. Ideal wäre eine kleine Gruppe mit nicht mehr als 4 Personen. Zeitraum: Juli/August je nach Absprache. W. 61 freut sich auf Zuschriften.

Kontakt mit Gudrun aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kiki aus München-West (07.05.2015)

Hallo, bin w, 59 Jahr jung und suche Bergkumpels, m oder w, die mit mir die "Wilden Wege"(Bayerische Alpen, Mark Zahel, Rother Wanderführer) gehen! Ich freue mich über zahlreiche Zuschriften;-)

Kontakt mit Kiki aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michi (06.05.2015)

Hallo,
wer hat Lust, mit mir in der Zeit zwischen 11.05.15 und 22.05.15 kleinere Tagestouren in den Münchner Hausbergen zu unternehmen?
Zu mir: weiblich, 47 Jahre
Freue mich auf Zuschriften

Kontakt mit Michi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von jutta Irmgard aus München (06.05.2015)

Hallo Ihr da draußen
Ich bin w 59 Jahre stabil nicht fett und ich weiß nicht wie lang und wie hoch und wie weit ich Konditionell bei Wanderungen mitmachen kann..Eins weiß ich aber genau.Ich bin sooooo gern in der Natur.Mit meinem ehemaligem 80 jährigem Partner bin ich viel am Tegernsee Schliersee Südtirol und aufm Hahnenkamm gewandert mit und ohne Schneeschuhe..Leichte Touren..Es wäre schön wenn ich Hier einen Partner in meinem Alter oder Älter finden würde der mit mir los zieht..
Grüße Irmgard

Kontakt mit jutta Irmgard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eva aus Regensburg/Ingolstadt (05.05.2015)

Ich bayerisches Mädl (w/29) liebe die Berge und liebe es auf einem Gipfel zu stehen - egal ob beim wandern, bergsteigen, klettern, bei Hochtouren, auf dem Klettersteig, im Winter beim Skitouren gehen, mit dem MTB (Rennrad)...
Alleine macht das aber einfach keinen Spass. Komm doch einfach mit!
Wenn du denkst, dass du es mit mir - ziemlich verrückt, sehr sehr sportlich - aushalten würdest, dann freue ich mich über deine Nachricht!! ;)

Kontakt mit Eva aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (05.05.2015)

Hallo,
ich würde gerne vom 04.-07.06. eine Viertagestour unternehmen und mich über Mitgeher/Innen freuen. Eigentlich habe ich ein schickes Buch über Hüttentrekkings in den Ostalpen. Leider sind die Hütten aber fast alle erst ab Mitte Juni geöffnet... was ich sagen will - ich würde mich über Vorschläge freuen, während ich weiterforsche... Ich dachte so an 5-6 Std. Gehzeit/Tag und +/- 1000 Hm, vielleicht auch mal ein Tag dazwischen etwas weniger oder nicht so viel Hm und dafür längere Gehzeit. Ich bin 47 J., komme aus München, bin normal fit. Auto wäre vorhanden.
LG Susanne

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manu aus Ingolstadt (05.05.2015)

Hey Gipfelstürmer,

ich, (w,33) suche Dich!

Bist Du auch so gern in den Bergen unterwegs? Zieht es Dich auch immer wieder dort hin? Liebst Du es dort oben zu stehn? Die Ruhe zu geniessen, die Schönheit der Natur? Und vielleicht bist Du auch noch auf der Suche nach der richtigen Begleitung?!

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann meld dich doch einfach und
wir stürmen vielleicht schon bald gemeinsam die Gipfel unserer wunderschönen Berge!

Ich freu mich auf Deine Nachricht!

Kontakt mit Manu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nico aus Murnau (05.05.2015)

Wandern rund um Murnau
M, 65J, sucht Begleitung für leichte Bergtouren 600 - 800hm oder mehr und Abstieg
kniefreundlich mit der Bergbahn. Auch Talwanderungen sehr gerne.
Auto vorhanden. Wer geht mit?

Kontakt mit Nico aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sven (03.05.2015)

Hallo Forum,
ich suche noch eine oder mehrere Mitwanderer/in für eine Hüttentour im Zeitraum vom 28. August bis 13. September. Wenn eine Gruppe in der Zeit unterwegs ist, würde ich mich auch anschließen.
Da dies meine erste Mehrtagestour wird, von Kursen abgesehen, hab ich an eine Zeitraum zwischen 5-10 Übernachtungen gedacht. Im Anschluß würde ich gerne noch ein paar Tage Klettersteige gehen. Hier eventuell aber auch von Hütte zu Hütte.

Nach dem es ja unzählige Möglichketen gibt, schweben mir der Berliner Höhenweg, evtl. mit den Gipfeln Grinbergspitze und Hoher Riffler, oder auch der Inntaler Höhenweg vor. Danach könnte man ja z.B. ins Kaisergebirge und noch ein paar Tage Klettersteige gehen.
Ich bin aber auch für Alternativvorschläge offen.

Noch etwas zu mir, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu habt. Ich bin 40 Jahre, komme aus Nordbaden und gehe seit einigen Jahren wieder in die Alpen zum Wandern, bisher allerdings nur Tagestouren. Ich bin konditionell aber fit um auch die Etwappen mit Gepäck täglich zu gehen. Im Mai und Juni bin ich für zwei Kurse Kurse mit dem DAV in den Alpen, davon ein Klettersteigkurs. Daher würde ich Klettersteige bevorzugen die "anfängerfreundlich" sind, aber der sportliche Ehrgeiz darf dabei auch geweckt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, da zu zweit wandern oder in der Gruppe viel mehr Spaß macht. Ein Treffen vorher mit einer gemeinsamen Kennenlerntour wäre schön.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

Kontakt mit Sven aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Amir - Dizzi aus Salzburg (02.05.2015)

Hallo,
suche leute die zum Hochkönig mitgehen würden, an einem wochenende, genaues Datum können wir uns noch ausmachen. Würde auch ne mitfahrgelegenheit ab Salzburg anbieten. Alleine gehen ist ein wenig langweilig, bin 40jahre(m) und freue mich auf euere zuschriften. Ganz liebe Grüsse aus Salzburg......

Kontakt mit Amir - Dizzi aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Steve aus Chiemsee (02.05.2015)

Kletterpartner/-in für MSL/Alpinklettern gesucht

Hallo Kletterfreunde,

ich suche Leute zwischen Rosenheim und Salzburg für`s Alpinklettern am Wochenende. Vorstieg max. 5c, Nachstieg vielleicht 6b (kommt drauf an ...).

Habe mich letztes Jahr im Blaueisgebiet auf den aktuellen Schulungsstand bringen lassen, Sichern und Ausrüstung daher zuverlässig.

Bei Interesse schlage ich zum Kennenlernen einen Nachmittag im Klettergarten vor!

Zu mir: Ich bin 42, 1,82, 73 und freue mich auf eure Zuschriften! :-)

Bis bald!

Steve

Kontakt mit Steve aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin (02.05.2015)

Hoi servus passionierte Berggeher
Suche im Raum GAP bergbegeisterte unter der Woche fuer Bergtouren
Freu mich auf Zuschriften

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswanderer (01.05.2015)

Genusswanderer sucht weibliche Begleitung bis 55 für stressfreie durchwachsene Touren abseits der Massenrouten in Österreich, D, und Italien.

Kontakt mit Genusswanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von mary aus steiermark (01.05.2015)

Hallo 51 Jährige sucht Bergkollegen( in) für Wanderungen in der Steiermark...... oder auch weiter weg. Klettersteige bis C mache ich auch. bin lustig und kann die schönen Seiten der Berge genießen, Sonnenuntergang, Mondschein Wanderungen...

Kontakt mit mary aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Markus aus Berchtesgadener Land,TS, Salzburg (01.05.2015)

Suche eine sportliche attraktive knackige Frau zwischen 30 und 40 für alle Aktivitäten am Berg.Laufen,gehen,steigen,klettern,Bergradl,Skitouren usw.
Zum Aufbau einer Seilschaft die über die sportliche Herausforderung hinausgeht.Ziel soll sein, irgendwann nicht mehr telefonieren zu müssen weil der Seilpartner eh schon beim Frühstück da ist.
Bin selbst 47 und sehr viel am Berg unterwegs,für alles zu begeistern was mit Berge zu tun hat.
Bin gespannt ob sich so ein Juwel hier angesprochen fühlt.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Katrin aus Rosenheim (29.04.2015)

Servus! Hier schreibt ein weibliches Wesen, 50, blond, sportlich, hübsch...
Eine tolle Skitourensaison mit netten Freunden liegt hinter mir, aber der Plan für den Sommer (und wenns gut geht auch für immer) wird ab sofort geändert! Ich wünsch mir einen (Kletter-)Partner!
Wieso ausgerechnet klettern? Wenn du nicht kletterst, sehen wir uns nicht so oft in der Freizeit.Ich geh halt sehr gerne draussen zum Klettern.
Biken, Wandern, Bergsteigen, Campen mit meinem Bus steht auch hoch im Kurs, Lagerfeuer, Rotwein oder Cappucino, Strand und badengehen wär auch nicht schlecht...
Wenn du das alles auch gerne magst, im südlichen Großraum von München daheim bist, dann schick mir doch jetzt ein paar Zeilen...freu mich drauf!

Kontakt mit Katrin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elke aus Kufstein (29.04.2015)

Hallo, liebe Bergmädels,

meist gehe ich alleine und das hat auch seinen Reiz.
Doch würde ich mich auch freuen, gemeinsam was zu erwandern und es einfach teilen zu können :-) von Almen und Klammen über Panoramawanderungen, Gipfelfreuden bis hin zu Klettersteige (bis C) mag ich alles. Sehr gern im Karwendel, Wettersteingebirge, Kaisergebirge etc......
Ich bin zwar schlank und wendig, aber für mich ist das Ganze weniger schweißtreibender Sport sondern mehr Genußsache (Schauen, Photografieren, Gustieren und auch mal losgehen.... ;-) )
Ich freue mich auf interessante Zeitgenossen :-D

Kontakt mit Elke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mike aus 83620 (29.04.2015)

Berglöwe sucht Berggams!
Da mir die richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist suche ich (31) noch die passende Partnerin für Berg Tal.
Wenn du gerne in der Natur unterwegs bist anstatt auf Partys zu gehen melde dich.
Von kurzen und einfachen Wanderungen über längere Touren, Klettersteige, im Winter mit Schneeschuhen, ab und an auch mit Zelt für einen Sonnenaufgang am Gipfel ist fast alles dabei. Gerne auch Fernwanderwege. Würde dieses Jahr gerne einen Dolomitenweg oder den GR20 gehen.
Bis bald!

Kontakt mit Mike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tourengeherin aus Freiburg (27.04.2015)

Hallo,
freue mich total, wenn ich einen gleichgesinnten Partner für verschiedene Aktionen, wie Skitouren, Schneeschuh wandern, Klettersteig, Wandern, Hochtouren (mache im Juni einen Hochtourenkurs :-)) entdecken könnte!
Ein wunderbares Tüpfelchen auf dem "i" wäre es, wenn sich bei gegenseitiger "Chemie";-) MEHR daraus entwickeln würde!!!

You welcome:-)

Kontakt mit Tourengeherin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina aus Dorfen (Landkreis Erding) (27.04.2015)

Hallo,
da es jetzt ja wärmer wird und der Schnee schon fast aus den Bergen verschwunden ist, möchte ich mit einer leichten Bergtour + Klettersteig die Saison beginnen.

Weitere Touren und Klettersteige (A-C) sollen folgen.

Wer hat Lust, mich (w/36) sportlich und bergbegeistert, zu begleiten.

Freu mich auf deine Nachricht

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus Raum München (27.04.2015)

BIKE&HIKE!

1 bis 2 Stunden bergauf radeln auf Forststraße, dann Radl-Depot bei der letzten Alm. Dann 1 bis 2 Stunden weiter zu Fuß zum Gipfel. Gipfelrast, dann wieder runter zum MTB und bequem rausradeln auf der Forststraße.

Suche Bergsteigerin, Ü50, alpin erfahren, leistungswillig, belastbar, nett, auch kulturell interessiert. Im Sommer oder Herbst auch mal biwakieren auf einem einsamen Berggipfel oder an einem hoch gelegenen Bergsee. Und im Winter natürlich Skitouren.

Aber jetzt ist erstmal Frühling!

Fotos verschicke ich gerne, bei Interesse.

Ein Bergsteiger
und auch sonst ganz netter Mensch

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandra aus München (26.04.2015)

Wenn DU (m/w) gerne am Wochenende die Münchner Hausberge erkundest oder auch mal ins Allgäu oder Chiemgau fährst, im Sommer gerne auch mal länger von Hütte zu Hütte wandern magst (Weitwandern) und im dich Winter für Skifahren (alpin), Winterwandern und Skitouren (das würde ich gerne ausprobieren) begeistern kannst, dann melde dich doch mal bei mir!
Ich suche bergbegeisterte Menschen, die auch Erfahrung haben und schöne Wandern- und Skigebiete kennen und mit denen ich zusammen Neues kennenlernen kann. Ich würde mich gerne mehr trauen und das geht erfahrungsgemäß zu zweit oder zu mehreren besser!

Kontakt mit Sandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Stuttgart (26.04.2015)

Ich ( m/50 ) , suche eine Bergbegeisterte , nette Bergsteigerin/Wandererin , die zusammen mit mir die Wege geht , die wir beide auswählen und auch gehen können ( Knieschonend ,vor allem Abstiege ). Egal ,ob WE oder Sommerurlaub ,
es wäre schön auch mal zu zweit die Schönheit der Berge zu bewundern.
Aufgrund meine Knie Probleme , kann ich keine lange Wege und keine steile Abstiege gehen.Ich übernachte gerne auf den Berghütten und nach unten nehme gerne Bergbahn oder Lift.Die Touren Planung ist für mich wichtig.Ich hätte schon ein paar Ziele in den Alpen ( Ötztaler Hütten , Pfitscher Berge beim Sterzing,Dachstein Hütten usw.), aber wenn man zu zweit ist ,dann das wichtigste ist ,dass beide die Touren bewältigen können und daran Spass haben .
Ich würde mich freuen auf Deine Nachricht.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergler aus Augsburg (26.04.2015)

Hallo, wer hat Lust, im anstehenden Sommer mit mir (m/35) ein paar Touren zu machen? Ich bin sowohl für Bergwanderungen, leichte Klettersteige (A-C) als auch leichte Hochtouren mit und ohne Gletscher offen.

Kontakt mit Bergler aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Lisa aus NRW (26.04.2015)

Hallo ihr Lieben.
mein Name ist Lisa, bin 22 Jahre alt und aus NRW. Bin letztes Jahr meine ersten Klettersteige gegangen und möchte dieses Jahr auch unbedingt wieder welche gehen. Leider kann ich in meinem Freundeskreis niemanden dafür begeistern - deswegen probier ich es mal hier :)
Da ich noch nicht wirklich große Erfahrungen sammeln konnte, suche ich jemanden (m/w) der mit mir A oder B Steige gehen mag.

Ich würde mich selbst als offene und unkomplizierte Person beschreiben.

Viele Grüße!

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Karola aus Salzburg (25.04.2015)

Servus, Ihr da draußen! Wer mag mit mir Klettersteige gehen? Bis C und kurze D geht´s schon. Aber die Saison fängt ja gerade erst an.
I gfrei mi!

Kontakt mit Karola aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ariane aus München (24.04.2015)

Hallo,
ich (w.,66, naturbegeistert, ziemlich fit, wandererfahren, nicht schwindelfrei) möchte gerne eine kleine Wandergruppe (4-5Pers.) gründen, die Lust auf gemeinsame Wanderungen - bes. auf die Münchner Hausberge - hat, konsequent 1mal pro Woche an einem festen Tag (Dienstag bevorzugt), auch dann, wenn die Sonne einmal nicht scheinen sollte!
Ich habe kein Auto, deshalb mit BOB, Meridian,.. gut vertraut!
Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen,
dann hoffentlich bis bald,
Ariane

Kontakt mit Ariane aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Franz aus Füssen (23.04.2015)

Hallo …
Suche nette Leute für Klettersteige. Leichte wie Schwere, Tages- und Mehrtagestouren.
Ciao bis dann: Franz aus Füssen
Mögliche Touren: Leite, Iseler, Tegelberg, Seebener, Imster, Mauerläufer,Lachenspitze, Köllenspitze,usw.

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (22.04.2015)

Hallo ich bin der Ari bin 28 Jahre, und suche eine "Outdoorpartnerin" in ungefähr meinem Alter.
Ich unternehme gerne Wanderungen, Schneeschuhtouren und Klettersteige (da noch Anfänger) im heimischen Fichtelgebirge und Umgebung.
Ein paarmal im Jahr soll es auch für Tagesausflüge (evtl. auch mal mit Hüttenübernachtung oder Biwak) in die Alpen gehen.
Würde mich über Post von dir freuen!

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika aus Weyer (22.04.2015)

Hallo bin die monika 58jung bin aus o.oe. bin gerne in den bergen tirols mache nur wander urlaube in den bergen fahre auch gerne rad und bin spontan unterwegs auch bis nach osttirol vielleicht meldet sich jemand und fährt mitl.g.

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Neufahrn (21.04.2015)

Servus Freunde der Natur😄,
Ich bin Nicole und ich suche gleichgesinnte, die sich gern aktiv in der Natur rum treiben. Ich wandere gern und habe auch schon meine Erfahrungen bei Klettertouren und Klettersteige gemacht/Ausrüstung komplett vorhanden. Ich jogge regelmäßig und fahre Mountnbike auch in den Bergen (Saison eröffnet). Ich Skate, gehe schwimmen egal Hauptsache Spaß und in Bewegung.
Würde mich sehr freuen wenn sich Gleichgesinnte finden und man sich gemeinsam auf zu Abenteuern macht.
Liebe Grüße
Nici

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Stefan aus Salzburg (21.04.2015)

Hallo Zusammen,

Ich, 54 J. suche auf diesem Weg Kletterpartner/in für Klettergarten/ Mehrseillängentouren, und Klettersteige. Ich klettere MSL bis zum 6. Grad UIAA, und gehe Klettersteige bis D, wenn die Passagen nicht zu lange sind, auch mal bis E. An Hallenklettern bin ich nicht interessiert.
Ich würde mich freuen, hier jemanden zu finden, wer auch unter der Woche, ab ca. 14.30 Uhr Zeit hat.

Grüße aus Salzburg

Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Vivien aus Garmisch-Partenkirchen (19.04.2015)

Ich, w 22 - 57 kg, suche Partner/in zum Klettern in der Halle, am Fels und für anspruchsvollere Klettersteige rund um Garmisch, Innsbruck, usw....
Ich klettere in den Schwierigkeitsgraden zwischen 5 und 8 (in der Halle).
Würde mich auf Antworten sehr freuen...
:) :) :)

Kontakt mit Vivien aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von SALZKAMMERGUT (18.04.2015)

ERFAHRENER ALPINSPAZIERGÄNGER SUCH BERGELFE FÜR GENUSSVOLLE TOUREN IM TOTEN GEBIRGE, BAYERN, DACHSTEIN, SÜDTIROL ODER SONST WO.
VIELLEICHT BIS BALD..........

Kontakt mit SALZKAMMERGUT aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner Gisela (16.04.2015)

Oben ist besser als unten! Begeisterte Bettflüchterin, wenn es ums Gipfelstürmen geht, sucht Mittäter/innen für viele Spielarten im Gebirge.....
Zu mir: Bin 50+, höhentauglich mit Kondition, bin gerne mal mit Ehrgeiz, mal mit Genuss unterwegs
Meine Betätigungsfelder: Tages- und Wochenendtouren (ab Muc), Hüttentouren (die Gipfel dazwischen nehme ich gerne mit), Hoch- und Gletschertouren, Schneeschuhtouren.
Vielleicht geht ja was zam in diesem Jahr!

Kontakt mit Werner Gisela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marcel aus München (15.04.2015)

Grüß euch,
also ich (1,86 groß/sportlich) bin seit 28 Jahren auf der Welt :-) , komme aus dem Emsland und arbeite in München. Ich habe was Wandern, Trekking, Bergsteigen ) betrifft Blut geleckt und habe allein zwei "größere" selbst organisierte Touren unternommen. Obersdorf - Meran und eine weitere Drei-Tagestour.
Ich suche nun einen Partner/eine Partnerin die abenteuerlustig, ausgeglichen und humorvoll ist und das wandern/Bergsteigen, gesellige Hüttenabend etc. mit mir teilen möchte.


Würde mich freuen von Dir zu hören bzw. dich kennen zu lernen.

Kontakt mit Marcel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bea aus München (14.04.2015)

Hallo zusammen,
ich (32w) suche Gleichgesinnte, die Lust haben, am Wochenende gern mal der Stadt und dem Alltag zu entfliehen und in die Berge wandern gehen. Ich komme aus München und bin gern in der näheren Umgebung unterwegs, da ich kein Auto habe und daher auf die Bahn angewiesen bin. Was das Wandern anbelangt bin ich eigentlich ganz fit, habe aber leider keine Kletterausrüstung (noch nicht ;-)). Die Natur und die Berge finde ich einfach faszinierend und halte auch gern den ein oder anderen Moment als Hobbyfotograf fest.
Würde mich freuen, wenn wir vlt die ein oder andere Tour zusammen erleben könnten. Also wenn ihr Lust habt, meldet euch :-)
Liebe Grüße Bea

Kontakt mit Bea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genießerin aus Bayern (13.04.2015)

Hallo Bergfreunde,
ich (49 w) suche Gleichgesinnte für leichte Bergwanderungen im Allgäu, Chiemgau oder Kaiserwinkel. 2-3 Stunden Aufstieg zu einer gemütlichen Hütte und dort entspannt die tolle Aussicht und das schöne Wetter genießen. Zeit dafür habe ich leider nur an den Wochenenden. Wenn euch solche Touren auch Spaß machen, meldet euch gerne bei mir.

Kontakt mit Genießerin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourengeher aus Oberbayern (12.04.2015)

Welche sportliche Sie (50+/-) möchte mit mir die Skiourensaison gemeinsam abschließen

Kontakt mit Skitourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Franken (12.04.2015)

Bergfreund sucht Bergfreundin für eine Hüttentour in den Alpen.
Ich möchte im Juli den "Wiener Höhenweg" in den Hohen Tauern gehen und suche eine bergbegeisterte Begleitung. Bin Anfang 50, regelmäßig in den Bergen unterwegs, Bergerfahrung sollte bei dieser Tour auch vorhanden sein. Falls Du die Berge nicht nur als Sportgerät siehst sondern mit allen Sinnen genießen kannst, würde ich mich über eine Zuschrift freuen.
Herzliche Grüße vom Bergfreund

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (12.04.2015)

Ich möchte vom 08.05. bis 15.05. in die Berge fahren (Deutschland, Österreich), zum wandern, Gegend erkunden, relaxen.... und suche eine zuverlässige und unkomplizierte Reisepartnerin (ca. 25-47 J.).
Freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus Stuttgart (09.04.2015)

Hallo,
ich suche Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen. Ich bin für ziemlich jedes Abenteuer in den Bergen zu haben, u.a. mache ich Skitouren, Klettersteige, gehe klettern und auch mal mit dem Zelt auf längere Wanderntouren. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend finden lässt :)

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Frank aus Köln (08.04.2015)

Hallo Bergfreunde,

ich suche für Juli/August 2015 noch eine Begleitung für Hochtouren im Wallis, Saastal.
Gerne auch für einen Abstecher nach Pontresina -> Biancograt. ;-)
Bin 39, ehemaliger Gebirgsjäger und habe Erfahrung in den Alpen. Ansonsten halte ich mich fit durch Rennradfahren und Laufen.
Freue mich über Zuschriften, egal ob Männlein oder Weiblein.
Auf geht´s.

Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus München SW (08.04.2015)

Servus - bin 62 Jahre jung gehe gerne und sehr oft in die Berge (wochentags und Wochenenden) Zielgebiete Dolomiten, Gardasee, Karwendel und Münchner Hausberge, sowie andere Regionen. Bin auch für Vorschläge offen
Nächste größere Ziele
Gardasee Arco/Riva - Hotel/Camping
Dolomiten /Camping Armentarola - Ende Jul/Aug
Gardasee Arco/Riva - Hotel/Camping
ansonsten jederzeit flexibel.
Gehe sehr gerne Klettersteige.
Suche nette sportliche Bergfreunde w/m mit gleichen Interessen sowie ausreichend Freizeit.

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stephanie aus München (08.04.2015)

Hallo :)

Ich suche im Juli einen Mitwanderer für den Traumpfad. Also München-Venedig! Ich bin 21 Jahre alt und Studentin, relativ sportlich und auch fit. :)
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir mitzukommen??

Liebe Grüße
Stephanie

Kontakt mit Stephanie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea Heusel-Schmidt aus Stuttgat (08.04.2015)

Hallo ich bin die Andrea 50 plus und suche einen netten Wander- Partner.
Wohne bei Stuttgart.
Hat jemand Lust mit mir hin und wieder zu wandern ..

Kontakt mit Andrea Heusel-Schmidt aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Martin (07.04.2015)

Ich, männlich, wohne Nähe Stuttgart, 41 J suche Seilschaftspartner/innen für gelegentliche leichte Hochtouren (Schwierigkeit bis max ZS/II), Ausrüstung und Auto vorhanden.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans Aurachr aus Fischbachau (07.04.2015)

Servus Mädl`s da draußen,

Ich bin 24 (M), 1.75 und sehr Sportbegeistert.
Ich suche seit Jahren welche die die gleichen Interessen haben, aber nie mit Erfolg.
Jeder kennt das ja.?
Ich geh gern Berg, Klettern, Skifahren, Segeln, Joggen halt alles was mit Sport zu hat.
Ich geh auch sehr gern ins Fitness, aber am liebsten Fitness in der Freien Natur.
Du solltest so zwischen 18-25 Jahre alt sein.
Also wer Lust hat, bitte Melden.
Ich freue mich schon auf euch.
PS:Immer schön Fit bleien.

Ihr könnt mir auch eine Nachricht schicken.

Mobil: 0151 - 17402568

Schreibt auch bitte euren Namen darunter.

Kontakt mit Hans Aurachr aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katharina aus München/Miesbach (05.04.2015)

Hallo zusammen,

ich (27 J, w) suche naturbegeisterte Mitwanderer, die Lust haben bei Gelegenheit die Natur zu genießen. Bin offen für alles was mit sportlicher Aktivität im Freien zu tun hat (Bergsteigen, Wandern, Klettersteig, Mountainbiken, Fahrrad fahren, im Winter: Skaten, Boardn, Skifahren etc). Wohne in München bin allerdings oft in der Miesbacher Gegend unterwegs.

Wenn du Lust hast, einfach mal zu quatschen und die ein oder andere Outdoor-Aktivität in Angriff zu nehmen, meld dich bei mir. Freu mich auf neue Bekanntschaften :)

Katharina

Kontakt mit Katharina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von symphatische Sie (55) aus Salzburg (01.04.2015)

Liebe es, unterwegs zu sein, besonders in der wunderbaren Bergwelt, bin positiv, begeisterungsfähig und unkompliziert und freu` mich auf den Frühling auf den Bergen.
Hast Du (männl. ungefähr im selben Alter, naturverbunden und ebenfalls bergbegeistert - idealerweise aus Oberbayern) Lust, mit mir die besonderen Momente am Berg gemeinsam zu genießen?
Freu mich auf Deine Nachricht und auf eine schöne Frühlingstour in den Berchtesgadener oder Chiemgauer Alpen zum Kennenlernen.

Kontakt mit symphatische Sie (55) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mira aus Ravensburg (31.03.2015)

ich bin 55 Jahre und gerne draußen unterwegs - längere Spaziergänge, Wanderungen, Bergtouren, Fahrradtouren im Allgäu, in den Alpen und am Bodensee. Ich bin einigermaßen fit, doch sollte es nicht in Hochleistungssport ausarten. Welche nette Leute aus dem Raum Ravensburg, Wangen, Lindau haben Lust, ab und zu etwas mit mir zu unternehmen.

Kontakt mit Mira aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Liebe die Berge (29.03.2015)

Ich, w, 52, im Norden (Harz) zu Hause, suche männliche Wanderbegleitung , die die Berge genauso liebt wie ich. Ich wandere auf mittelschweren, manchmal auch alpineren Touren (z.B. Kramerspitz bei Garmisch oder aus dem Leutaschtal über Söllerrinne/Söllerpass zur Meilerhütte). Ich gehe durchschnittlich schnell, und genieße dann mit allen Sinnen. Ich bin an verlängerten Wochenenden in den Baverischen Alpen unterwegs, obwohl der Weg ganz schon weit ist. Aber es lohnt sich. Bei mehr Zeit geht es auch in die Schweiz, nach Österreich oder Südtirol. Es gibt für mich nichts Schöneres. Nur zu zweit würde es mehr Spaß machen. Vielleicht ist da draußen ein Gleichgesinnter. Dann melde dich. Ich würde mich über ehrliches Interesse freuen.

Kontakt mit Liebe die Berge aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Christoph aus München (28.03.2015)

Hallo allerseits,

ich (m 24, aus Österreich) bin neu in München und suche gleichgesinnte (m/w) für sportlich, anspruchsvolle Skitouren in den Ostalpen. Die meisten meiner hiesigen Freunde sind eher die Freerider und Pistenbummler und für ambitionierte Hochtouren eher wenig zu haben.
Würde mich echt freuen wenn sich schon für kommende Woche Mi, Do, Fr, für die Hohen Tauern (bei gutem Wetter vielleicht sogar Großglockner) jemand motivieren ließe!
Freue mich auf eure Antworten!
VG
Christoph

Kontakt mit Christoph aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Landshut (28.03.2015)

Hallo zusammen,
ich, 27 Jahre, suche bergbegeisterte Leute aus Landshut und Umgebung. Die gerne ab und zu mal eine schwere Bergtour oder einen schweren Klettersteig in den Aplen mit mir machen möchten.
Freue mich über Rückantwort.

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (28.03.2015)

52-jähriger Wanderer aus Innsbruck sucht nette, weibliche Wanderbegleitung
für Berg, Alm oder Tal, 3 bis 6 h, bin anpassungsfähig, normale Gehgeschwindigkeit

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette über Innsbruck
--- Karwendel bei Scharnitz, Mittenwald oder Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Tiroler Unterinntal

Freue mich auf deine neue Wanderbekanntschaft

Herzlichst

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manfred Anft aus Drensteinfurt (27.03.2015)

Suche Wanderpartner für den grandiosen Cornwall-Küstenweg. Es sind ca. 154 km und wir haben ca. 10 Tage Zeit. Organisiere die Unterkünfte und die Anfahrt. Interesse??
Bin 60+ und gut dabei.

Kontakt mit Manfred Anft aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer (26.03.2015)

Wanderer (M 51) sucht nette Wanderpartnerin für leichte Tageswanderungen irgendwo im Mittelgebirge oder Alpen . Periode ende April bis Mai.
Ich freue mich auf deine Antwort.

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von chris aus zwischen München und Rosenheim (25.03.2015)

Servus zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und suche spontan eine Wanderbegleitung m/w, in meinem Alter.
Geplant ist am Ostersonntag den Trubel zu entfliehen und eine gemütliche Wanderung im Kaisergebirge oder näheren Umkreis zu manchen.

Bei Interesse, meldet euch doch einfach.

Beste Grüße
Chris

Kontakt mit chris aufnehmen