Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 60 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katie aus Weilheim (01.03.2015)

Hallo BergfexInnen/ Bergfreunde,
ich möchte gerne am Montag 9.3. eine Bergtour (rauf/runter ca. 5-6 Std.) machen. "Zusammen ist man weniger allein" und es macht einfach mehr Spaß. Wer hat, so wie ich, auch zufällig frei und möchte mich begleiten? Ich bin 50 Jahre jung, weibl., trittsicher und schwindelfrei. Vorschläge nehme ich gerne an, mit oder ohne Hütte, Grödeln und Auto sind vorhanden.
Ich freue mich auf deine Antwort (m/w)
bis bald, viele Grüße.

Kontakt mit Katie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (01.03.2015)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jungen, motivierten, naturbegeisterten...,die mich bzw. uns auf Wanderungen in BW Mitte/Nord begleiten möchten. Momentan organisierte ich Wanderungen in verschiedenen Landschaften, am WE (v.a.sonntags) längere Touren (25/30km), aber auch abends/nachmittags auch unter der Woche, kürzere Runden. Wir sind am Wochenende meist eine kleine Gruppe (w+m)...
Wenn du wirklich was machen willst, melde dich...am So. 8.3. sind wir zwischen HD und HN (bei Neckargerach) am Neckar/Odenwald unterwegs...
Grüße von Martin(30)

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Günther aus Allgäu (28.02.2015)

Habe (m) mit 64 Jahren immer noch Lust am Klettern (bis SG 5). Da es immer weniger Kletterpartner in meinem Alter gibt, suche ich auf diesem Weg Partner/in in meiner Alters- und Schwierigkeitsklasse für Klettertouren in meiner Allgäuer Heimat.

Kontakt mit Günther aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tom aus Rosenheim (28.02.2015)

Servus,
ich bin 25 Jahre alt und suche gleichgesinnte für Hochtouren.
Gruß Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Alexander aus 83022 (27.02.2015)

Hallo zusammen,

bin m 30 suche nette weibliche Begleitung zwischen 20-35
für Skitouren.

Liebe Grüße

Alex

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus im Raum MB-RO-TS-BGL-TIROL-SALZBURG (27.02.2015)

Ich 50m suche einen Bergkumpel (m/w) zum Bergsteigen, auch leichte Klettersteige allerdings keine Gletscher. Dann bis demnächst

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Bergmadl (26.02.2015)

Tirol / Salzburg / BGL
Welcher sympatische, sportliche Alpinist bis 50 J. möchte einem netten bergsportbegeisterten Madl seine Heimat- oder Lieblingsberge zeigen ? Z.b. bei Klettertouren (MSL), Bergsteigen, Ski- und Hochtouren, MTB- oder RR-Touren. I bin Mitte 40 / 168 / 56kg, sehr sportlich, hübsch anzusehen mit Ausstrahlung, Herz und Verstand ! Ein Bild wäre nett. Freue mich auf Deine Zuschrift.

Kontakt mit Bergmadl aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von bergauf aus Schwaben (26.02.2015)

Ich m. 54Jahre suche nette weibliche Begleitung für Skitouren vorwiegend im Allgäu und Lechtal. Ich freu mich auf dich!!

Kontakt mit bergauf aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von der Berg ruft aus Steinwald (25.02.2015)

Servus ihr Männer da draußen ;)
Ich bin a Moidl (25) ausm Randgebiet der Oberpfalz und Oberfranken. Ich geh seit dem Kindesalter leidenschaftlich gern in die Berge. Früher warns die Wander- Hüttentouren mit meinen Eltern und heute steh ich dann doch mehr aufs Klettern, Klettersteige, Mehrtagestouren. Eine Hochtour zu machen würde mich sehr reizen, und war auch schon geplant, doch leider kam mir etwas dazwischen :( Wer zwischen 24- 30 Jahren ist und die gleichen Interessen teilt, meldet euch bei mir.

Kontakt mit der Berg ruft aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Oberbayern (23.02.2015)

Bin weiblich 49, auf der Suche nach einem Bergpartner/in für Tagesausflüge in den Bergen. 2-3 Stunden Aufstieg, also eher gemütlich. Ich kann auch mal in der Woche oder am Wochenende. Gehe gerne in den Bayr. Voralpen. Ich würde mich freuen auf diesem Weg neue Bekanntschaften zu machen. Bin auch sonst für Freizeitgestaltung offen.
Grüße
Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dietmar Gruner aus Bad Herrenalb (23.02.2015)

Hallo zusammen,
ich suche Begleiter/-in für eine Fernwanderung auf dem nördlichen Kungsleden in Schweden ab Mitte August. Ich möchte es als reine Zelttour machen, und nur notfalls auf Hütten übernachten. Letztes Jahr hab ich den südlichen Kungsleden alleine gemacht - gemeinsam ist es aber doch schöner.
Wenn du auch Lust darauf hast melde dich
Viele Grüße, Dietmar

Kontakt mit Dietmar Gruner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolkenlos aus München (22.02.2015)

Ich w 59 Jahre würde mich über eine männliche ältere Begleitung beim gemütlichen Spazieren Gehen/ Wandern sehr freuen. Im Umland von München oder sonst wo lächle.
Viele Grüße Jutta

Kontakt mit Wolkenlos aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Grenzgänger aus Land Salzburg (22.02.2015)

Für Wanderungen (auch mit Bike) und Skitouren im Grenzbereich zwischen Salzburg und Bayern suche ich eine Gleichgesinnte welche mich auf diesen "Höhenflügen" begleiten möchte. Ich bin 49 Jahre, einigermassen geländetauglich. Da ich freiberuflich tätig bin kann ich oft auch kurzfristig bei schönem Wetter unter der Woche spontane Touren gehen.
Bin gespannt wer sich da jetzt meldet...

Kontakt mit Grenzgänger aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Berge50plus aus München (S-Bahn-Bereich) (22.02.2015)

Die Idee ist, dass sich eine Gruppe von älteren Bergsteigerinnen/Bergsteigern für gemeinsame, anspruchsvolle, alpine Unternehmungen zusammentut: Bergwandern, Bike&Hike, Skitouren. Voraussetzung: Alter 50plus, Bergerfahrung, gute Kondition. Die Touren würden bei 600 bis 1000 HM liegen. Zeit: vorzugsweise unter der Woche, aber auch mal am Wochenende, oder auch mal mehrere Tage Touren von einer AV-Hütte aus.

Kontakt: berge50plus@gmx.de

Kontakt mit Berge50plus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ruhrfuchs aus Essen (22.02.2015)

Hallo liebe Community,

ich (27 Jahre, M, aus dem Ruhrgebiet) suche Einzelpersonen oder Gruppen zum wandern in den Alpen. Eine Region die ich ins Auge gefasst habe ist Schliersee/Spitzingsee. Bisher konnte ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln möchte aber gerne mal abschalten, die Natur und die Ausblicke genießen und hobbybezogen Fotos machen. Fahrradtouren plane ich mit ein.

Über jegliche Interesse, sowie Tipps/Vorschläge freue ich mich sehr.

Beste Grüße :)

Kontakt mit Ruhrfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nordlicht aus Raum Braunschweig / Hannover (21.02.2015)

Gibt es in Niedersachen Bergbegeisterte?
Sichtungen bitte an W (36), die Begleitung für Wanderungen, Langlaufen, und ähnliche Aktivitäten sucht. Wenn es passt, auch gerne Hütten- und leichte Hochtouren. Bin sportlich, wetterfest und umgänglich (aber wer hält sich schon für unumgänglich?). Mag mich durchaus anstrengen, nicht aber so sehr verbissene Höhenmeterzähler.

Kontakt mit Nordlicht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Rhön (21.02.2015)

Hallo,

ich (w, 45) suche begeisterte Bergwanderer für gemeinsame Hüttentouren und Schneeschuhtouren. Ich bin auch offen für Neues, Hochtour oder Klettersteig oder..... Auf jeden Fall macht es gemeinsam noch mehr Spaß :-))
Mein Weg in die Alpen ist zwar etwas weiter, aber Entfernung ist ja immer relativ .
Ich freu mich wenn du dich meldest

Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von piet aus Schwerin (20.02.2015)

Du kletterst gern. Möchtest auch gern mal segeln und kennst keinen Frosch im Norden?
Klasse.
Ich segel gern und würd gern wandern/klettern und kenn keinen Bergverrückten.
Also tauschen wir einfach.
Du/Ihr segelt mit mir und ich (40/fit) kraxel mit euch.
Also her mit den trockenen Naturen unter euch.

Kontakt mit piet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Birgit aus Nürnberg (19.02.2015)

Bin viel in der fränkischen Schweiz unterwegs - leider oft allein. Ich suche eine weibl. Begleitung, die Lust auf gemütliche Wanderungen bis max. 18 km hat. Nichts wildes. Ich mag mich einfach in der Natur bewegen und anschließend schön einkehren.

Kontakt mit Birgit aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Karl aus Alpenvorland (18.02.2015)

TourenSki und Tiefschneefahren sind keine Hexereix ? Welche nette Sie bringt mir m.58J.dieses noch bei .Bin seid 3 Jahr auf Pistentouren unterwegs und möchte nun sehr gerne mal durch den Tiefschnee sausen;-).
Bin gespannt wer mich dabei unterstützt.
Karl

Kontakt mit Karl aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Markus (17.02.2015)

Hallo Bergfreunde!

Hat hier Jemand Zeit und Lust den Elbrus zu bezwingen?

Liebe Grüße
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick (16.02.2015)

Heyhey,
ich heiße Patrick, bin 21 und treibe in meiner Freizeit recht gerne Sport. Ich bin jetzt seit gut drei Jahren regelmäßig in den Bergen und suche ein entspanntes aber fittes Mädel was auch gerne in die Berge geht um mal ne gemeinsame Tour zu starten.
Ob Schneeschuhwandern, Bergsteigen oder Klettersteig spielt keine Rolle...Hauptsache ne schöne Aussicht und ein paar Tage Ruhe vom Alltag. Nur was Gletscher angeht, bin ich etwas unsicher

Melde dich ;)
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gipfelstürmer aus Ammersee (11.02.2015)

Servus, ich Männlich 53 jahre jung bin auf der suche nach zuverlässigen Wanderpartnern/in, die mit mir regelmäßig Bergtouren machen wollen. Tagestouren an den WE. Oder mehrtagestouren von Hütte zu Hütte. Ihm Winter auch sehr gerne Schneeschuhtouren und Tagestouren. Eben für das ganze jahr über. Aus den Lkr. M, STA, WM, FFB oder Tölz. Alter ab 50 Plus, Männlich oder Weiblich. Du solltest zuverlässig, humor und unkopliziert sein. Näheres beim Gipfelstürmer.

Kontakt mit Gipfelstürmer aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Ami (10.02.2015)

Suche für (verlängerte) Wochenenden Leute für (mittelschwere) Schneeschuhtouren in den Alpen, gerne mit Hüttenstützpunkt :-)
Freue mich über nette, unkomplizierte Begleitung!
W, 38

Kontakt mit Ami aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Flo aus Berchtesgaden (09.02.2015)

Du kannst trotz sportlichem Ehrgeiz auch die Natur genießen? Hast Erfahrung bei Skitouren und/oder Alpinklettern (bis V/VI) und/oder Hochtouren(WS/S)?
Es müssen auch nicht immer die Mode- und Extremtouren sein von denen man bleibende Erlebnisse und Erinnerungen mitnimmt.

Ich (30,m) bin es leid mit wechselnden Tourenpartnern zu starten, da ich für anspruchsvollere Touren Vertrauen brauche. Daher wäre es super, wenn es auch menschlich passt und sich vielleicht sogar eine Freundschaft o.ä. entwickeln kann.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, würd ich mich sehr über Deine Nachricht freuen.

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von SCT2014 aus Aldbayern (08.02.2015)

Servus mitteiand.
Welche (nette ??) Sie zw.38-42 will mit mir (m,40) die Zeit bis zum Frühling und zur nächste Bergtour verkürzen ??
Egal wie wir die Zeit verbringen,aber bitte nichts was mit Ski zu tun hat.
Daheim bin ich in Oberbyern :-).

Kontakt mit SCT2014 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus München (08.02.2015)

vor einem Jahr aus dem Rheinland "Zugereister" Neumünchner m,55 ist regelmässig in den Bergen oder im Münchner Kulturleben (Oper, Konzerte) unterwegs. Die Berge und die Musik sind meine grossen Leidenschaften, die ich gerne mit einer netten Begleiterin teilen würde. Ich habe eine gute Kondition (1000 Hm und mehr ), passe mich aber auch gerne an. Ich kenne die Bayerischen Berge so gut wie die KV-Nummern von Mozart-Symphonien, bin aber durchaus auch an anderen Gesprächsthemen interessiert.

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Outdoorbegeisterte (08.02.2015)

Für Unternehmungen am Wochenende wie (Winter)-Wanderungen, Langlauf, evtl. Schneeschuhtouren suche ich (w) sympathische, humorvolle, zuverlässige Begleitung mit positiver Lebenseinstellung (m/w, 50+, Raum RO, MB, TÖL, Münchner Süden).
Wenn Du sportlich bist, Dir der Genuss jedoch auch wichtig ist, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Kontakt mit Outdoorbegeisterte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Traunstein (08.02.2015)

Servus alle zusammen,
suche motivierte(n), fitte(n) Trainingspartner/in für Bergläufe in den Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen. Gern auch jetzt im Winter, und dann vor allem wenn der Schnee wieder einigermassen weggetaut ist, bin ich auch auf höheren Bergen und steileren Wegen in anderen Teilen der Ost,- und Westalpen unterwegs.
Freue mich auf Zuschriften
Gruss Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (07.02.2015)

Wer hat Lust mit mir (m/28) morgen 08.02.15 eine Schneeschuhwanderung
im heimischen Fichtelgebirge zu machen ?

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Manfred aus Münster (07.02.2015)

Hallo ich bin money und bin 25 Jahre alt und suche jemanden zum Klettern in der Halle oder in den Alpen bin halt Mittel Anfänger

Kontakt mit Manfred aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Gipfelträume aus Haar bei München / Ansbach (04.02.2015)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Partner /einer Partnerin die mit mir Skitouren gehen entdecken möchte. Habe das bisher noch nicht gemacht. Würde mich aber sehr reizen.
Bin auch für Schneeschuhwandern, Skifahren etc. zu haben :)

Zeitlich bin ich flexibel sowohl Wochenende als auch unter der Woche (wenn nicht vormittags) möglich.
Ich bin 29, weiblich und gebürtig nicht aus München.
Freu mich über deine Nachricht!

Kontakt mit Gipfelträume aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von schnappi aus München (03.02.2015)

32, weibl. sucht jemanden der/die gerne Skitouren geht. Arbeite vollzeit, kann darum leider nur am Wochenende oder mal ne vorab geplante Woche für was Großes. Ich würde mich freuen, wenn ich eine/n Skitouren Gefährtin/en finden würde der/dem unter der Woche auch das Herzerl blutet, wenns schönen Schnee und Sonnenschein hat und man leider im Büro sitzen muss. Bin keine Leistungssportlerin aber zielstrebig bei der Sache. Bin im 2. Jahr auf Tour, hab diverse Lehrgänge mitgemacht, inzwischen viele Touren aufm Buckl und bin voll infiziert. Mehr. Meeeeeehr! Und am liebsten mit jemandem zusammen, der/die auch noch kein totaler Crack ist, aber mit Freude bei der Sache und dem Willen gemeinsam das eigene Leistungs-/ und Schneelagenbeurteilungsspektrum zu erweitern. Habe großes Interesse neue Gipfel kennenzulernen, nicht immer nur die gleichen drei Hausberge zu gehen. Bin gespannt ob sich wer meldet :)

Kontakt mit schnappi aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von anita aus garmisch (03.02.2015)

ciao a tutti, ich w/35 triathletin und neu in GAP suche dich: du hast idealerweise morgens zeit und liebst es genauso wie ich mit den skiern die berge hochzurennen. es wäre super, wenn du ortskundig bist und das hochrennen genau wie ich als cooles training siehst.

freu mich
anita

Kontakt mit anita aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elke Kaiser aus 88178 Heimenkirch (03.02.2015)

Hallo zusammen,
ich 45 J. W. mit 2 K. suche Partner zum Bergwandern m. K. oder o.K.. Es können sich auch Familien melden für gemeinsame Bergtouren. Ich freue mich auf euch, meldet euch.
Bis dahin Servus

Kontakt mit Elke Kaiser aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Andeas aus Hannover (02.02.2015)

Hallo,
suche nette Leute für Skitouren, Klettersteige, Mountainbiken.
Da ich im "hohen Norden" wohne vorzugsweise für verlängerte Wochenenden.
Meldet euch für netten Austausch oder für eine gemeinsame Tour.

LG
Andreas

Kontakt mit Andeas aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Marco aus München (02.02.2015)

Sonntagsgaudi beim Schnablerrennen in Bad Tölz / Gaißach

Servus zsam,
wir treffen uns am Sonntag 08.02.2015 um 10:50 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, fahren dann umweltschonend mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) zum weltbekannten und internationalen Gaißacher Schnablerrennen nach Bad Tölz, und laufen dann rüber zum Veranstaltungsort Gaißach. Weitere Infos unter www.Schnabler.de

Warm anziehen, eine gefüllte Thermoskanne, sowie Hochprozentiges helfen, die Kälte fernzuhalten ;-) Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Verbindliche Zusagen bis spätestens 20:30 Uhr des Vorabends nach der Tagesschau-Wettervorhersage sind erwünscht.

PN bitte direkt an mich bzw. Whatsapp / SMS 0171 - 927 01 35

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Berg und Tal w,50 aus OAL ++ (02.02.2015)

Nicht nur aufm Gipfel beim Teilen der Schoki und des Ausblicks ist es zu Zweit meist schöner ...auch im Tal!
Wenn du genau so denkst, ca. mein Alter hast dann freu ich mich über deine Nachtricht.
Geh gern auf Skitour, zum Wandern und Biken....etc.
Für den Sommer plane ich gerade einen Fernwanderweg / eine Biketour oder evtl auch eine Radltour ...wie schauts aus hast Lust mitzukommen ?
Bis bald , ich freu mich

Kontakt mit Berg und Tal w,50 aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Wencke aus Kaufbeuren (01.02.2015)

Ich w/38 suche einen Kletterpartner/in in Kaufbeuren und Umgebung. Klettere am Turm seit 2 Jahren (5-7) .
Freue mich auf Euch!

Kontakt mit Wencke aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Sabrina aus Rosenheim (01.02.2015)

Hallo,
Ich bin neu in Rosenheim und suche daher Leute, die mit mir meine Bergleidenschaft teilen. Gerne auch mal eine kleine Feierabendtour oder eben am Wochenende was längeres. Bin bislang hauptsächlich auf der Piste unterwegs, möchte aber mit den richtigen Bergpartner gerne ins freie Gelände.
Bis bald
Sabrina (29)

Kontakt mit Sabrina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (01.02.2015)

Netterpabi aus dem Raum Rosenheim, 44 Jahre, alleinerziehend, sucht nette und Kinderliebe Sie für gemeinsame Bergtouren in den Chiemgauer Bergen, mit und ohne Kindern. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir so 3-4 Stunden Aufstiege vor.
Also wer traut sich.....und geht mit auf den Berg.

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von mir/Nesselwang (28.01.2015)

Bin w/62 und suche nette Begleitung für Berg-/ LL und Schneeschuhtouren im Allgäu

Freu mich auf Deine Nachricht

Kontakt mit mir/Nesselwang aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Andrea aus Stuttgart (27.01.2015)

Hallo,
ich suche Leute aus dem Stuttgarter Raum, die gerne Skifahren zur gemeinsamen Planung von Ausfahrten am Wochenende. Keine Skitouren (konnte nur das auswählen), einfach Skifahren auf der Piste.
Ich bin 48 Jahre alt und komme fast alle Pisten runter, bin aber keine Top-Skifahrerin, fahre auch nicht im Gelände. Aber ich finde es toll im Winter in den Bergen zu sein - bevorzugt allerdings schon bei schönem Wetter. Meine Freunde können sich nicht entscheiden, wissen nicht wann und wo oder ob sie überhaupt skifahren wollen....Vielleicht gehts Euch ähnlich?
Viele Grüße
Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreaas aus Innsbruck (26.01.2015)

Ich bin der 52-jährige Andreas aus Innsbruck und suche nette Wanderbegleitung
für lange oder lurze Touren mit weiblich / männlich. Bibn auf Bergen, Almen und
in Tälern unterwegs.

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Tiroler Unterland

Würde mich über deine Wanderbekanntschaft freuen.

Liebe Grüße

Andreas

Kontakt mit Andreaas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jürgen aus Franken (25.01.2015)

Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und gehe seit ca. 3 Jahren in den Bayerischen Voralpen wandern. Meine Ziele waren bislang der Farrenpoint, der Wendelstein, und der Breitenstein.

Kontakt mit Jürgen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Nähe München (24.01.2015)

"Ich häng´ mein Herz ans Gipfelkreuz des MontBlanc und hoffe,
dass du es im Schnee vor Deinen Füßen nicht übersiehst"

Ein großes Glück hab ich (31) noch nicht gefunden, wo finde ich dich,
bist du vielleicht hier? Bist du die Frau, die immer wieder in die Bergnatur aufbricht, mit dem Herzen sieht und sobald sie im Tal ist, schon die nächste Tour plant? Kannst du dich nach einem "großen" Berg wieder an einem "kleinen" erfreuen? Ich tu mich ab und zu schwer damit. Manchmal tagträume ich davon, wie es wohl ist, wenn ich an ihrer Seite auf einen Gipfel steige und sie, oben angekommen, küssen darf und die Freude in ihren Augen sehe, die mir sagt: "Ich möchte jetzt nirgendwo anders lieber sein als hier mit dir".

Dann sag ich mir, es könnt nicht schöner sein.........

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Günter aus Ulm (23.01.2015)

Servus,
Ich m/54 suche für Schneeschuh-Touren eine Begleiterin. Und nach dem Schnee
im Frühjahr zum Bergwandern. Ich jogge auch regelmäßig und fahre Rad.
Auch das macht zu zweit mehr Spaß. Wer hat Lust mich dazu zu Begleiten?
Schöne Grüße, Günter

Kontakt mit Günter aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Markus Marschhäuser aus Erlangen (23.01.2015)

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, gehe regelmäßig Klettern, habe eine gute Ausdauer, Erfahrung in Fels & Eis und bin top motiviert.
Ich suche für August einen oder mehrere Seilpartner für den Normalweg am Mont Blanc.
Falls Interesse besteht, so könnte man im Vorfeld schon eine kleinere Tour in den Alpen starten.
Ich freue mich auf Nachrichten,
Markus

Kontakt mit Markus Marschhäuser aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergsteiger aus München, Oberbayern (22.01.2015)

München, Oberbayern.

Ich/m: 67/182/83/NR, sehr sportlich, suche Dich/w (Ü50, sportlich, alpin erfahren) für Skitouren, Bergwandern, Hochtouren, Bike&Hike und für Kultur und überhaupt. Fotos schicke ich gerne erstmal selber. Dann sieht man (frau!) weiter.

Freu mich auf Nachricht.

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schneehase aus Dietramszell (20.01.2015)

Griaß Di,

welcher „Naturbursche“ mit Herz und Humor, bis Anf. 50, möchte zu Zweit den Bergwinter genießen … bei ausgedehnten Schneeschuhwanderungen, gemütlichen (Hütten)abenden ... Pläne für den Frühling schmieden … Bergpfade und Klettersteige in der Heimat und der Ferne entdecken?

Bin 48 J (w), unternehmungslustig und wetterfest. Mein Tagespensum liegt bei 5 - 8 h Gehzeit und 900 - 1300 HM am Tag.

Ich freu mich auf eine Nachricht von Dir,
bis bald

Kontakt mit Schneehase aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex65 aus Holzkirchen (20.01.2015)

Bin männlich, 49 Jahre alt, 1,90 und 85 kg.

Suche die eine besondere, zärtliche Frau zwischen 40 und 55, gerne auch mit Kindern, mögl. schlank und zumindest etwas sportlich, auch kulturell interessiert, die mit mir gemeinsam durch das Leben gehen möchte und nicht bloß ein Freizeitpartner oder Spielkamerad ist.

Bin Sommer wie Winter häufig in den Bergen unterwegs und fahre gelegentlich Snowboard, Ski, Kanu oder Radl. Ich mag Live-Musik, gut gemachte Filme, Kabarett, Biergärten, Märkte und koche auch ganz gern.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über email bitte mit Bild an jt1965@gmx.de.

Kontakt mit Bergfex65 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vroni aus Hausham (19.01.2015)

Servus,

ich bin 23 und habe kürzlich den L1 von Garmisch nach Brescia als
weniger begangene Alternative zu E5 und München-Venedig gefunden.
Ich will im Sommer in ca. 2 Wochen die erste Hälfte gehen und
suche noch Mitwanderer.
Ihr müsst keine Extremsportler sein, aber die Tour verlangt alpine
Erfahrung.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Vroni

Kontakt mit Vroni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus München (18.01.2015)

Hallo zusammen,

ich suche interessierte Wanderpartner/-in für eine Tour durch Norwegen für diesen Sommer 2015. Es soll eine Hüttentour werden, um die landschaftliche Reize Norwegens zu entdecken.
Reizen würde mich die Hardangervidda, das atemberaubende Tal Aurlandsdalen (mit Fjord) und auch das Jotunheimen-Gebirge samt Nationalpark. Eine Trekkingtour von Hardangervidda und Aurlandsdalen ist gemeinsam kombinierbar. Aber zwecks Planung und Zielen bin ich flexibel.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden.
Ich bin 31 Jahre, bin berg-und hüttenerprobt, regelmäßig in den Bergen unterwegs und bringe eine entsprechende Kondition mit.

Von Ende Juni bis Anfang August habe ich Zeit für die Tour in Norwegen.

Grüße
stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von August Götzfried aus Luxemburg (11.01.2015)

Ich (58) suche einen Mitwanderer für eine ca 7-8 tägige mittelschwere Trekkingtour in den Alpen (IT, Fr oder CH) (ab 15 August 2015)(mit Hüttenübernachtungen); ich habe schon Erfahrung mit solchen Touren)

Kontakt mit August Götzfried aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von gipfelstuermerin aus Rosenheim (09.01.2015)

Ich, w/49, liebe meine Rosenheimer Hausberge und suche eine Begleiterin für gemeinsame Wander/Schneeschuh-Touren, ab dem Frühjahr auch gern radeln. Gemütlich oder auspowern, bin für alles offen, hauptsächlich am Wochenende, teilweise auch unter der Woche.
Freu mich auf Zuschriften.

Kontakt mit gipfelstuermerin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Karin aus GAP (08.01.2015)

Servus an alle Skitourenpassionierten,

wer hat unter der Woche Zeit für Skitouren.
Bin 46 J. sportlich und liebe a bisserl die einsameren Touren
gern was neues entdecken zb. gerne Lechtal
Freue mich auf Zuschriften
hoffentlich gibt es noch en Schnee.

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 836** (03.01.2015)

Servus zusammen und ein gesundes neues Jahr an alle!!
Suche auch 2015 eine Partnerin für Berg und Tal.
Von einfachen, kurzen Touren über längere Touren, Klettersteig und Schneeschuh, auch mit Zelt im Sommer wie auch im Winter ist fast alles dabei.
Bin ausm Raum Rosenheim und würd mich freuen wenn eine "sich angesprochene" (muss ja keine überfliegerin sein) meldet :-D
Viele Grüße, Michael (31)

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergfreund aus Traunstein (03.01.2015)

Bergfreund 49 J. sucht nette Sie zum Schifahren, Wandern, Radln, Spazierengehen....
im Raum Traunstein, Berchtesgaden, Rosenheim, München.

ich freue mich auf E-Mails

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus Kiefersfelden (02.01.2015)

Allen Lesern wünsche ich zunächst ein gesundes,schönes und vor allem unfallfreies Bergjahr 2015!
Ich( 62) wohne am Fuße des Kaisergebirges und würde mich über eine weibl. Begleiterin etwa in gleichem Alter für Schneeschuhtouren, leichten Skitouren und Winterbergsteigen freuen.
Na, dann lass ich mich mal überraschen, wer mir schreibt und Kontakt aufnimmt.
LG Bergfex

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Joachim (02.01.2015)

Hallo,
ich (49) möchte im März/April für ca. 18 Tage nach Nepal um die Annapurnarunde zu wandern. Hierfür suche ich noch eine/n Partner/in. Hat hier jemand interesse eine der schönsten Trekkingtouren der Welt zu gehen?
Viele Grüße

Joachim

Kontakt mit Joachim aufnehmen