Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (55)
Eintrag von Sebastian aus Comer See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.03.2024)

Suche Bergpartner/in für eine Woche Comer See in Ferienwohnung, 8.4. bis 14.4.24, Hauptaktivitäten Wandern, Klettersteige, Biken. Bin Oberstudienrat aus Hessen, 55 Jahre alt. Freue mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Alpenpanorama aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.03.2024)

Du bist eine charmante Frau aus dem Raum München und hättest Interesse an einem gemeinsamen Urlaub am Vierwaldstättersee zum entspannten Wandern und relaxen mit m 58, NR, studiert.

Eintrag von Matthias aus Offenburg
Kategorie: Hochtouren (17.03.2024)

Hallo liebe Bergfreunde und Bergfreundinnen, die Tage werden länger und die Berge ziehen auch mich wieder Richtung Süden. Ich bin dabei immer wieder auf der Suche nach angenehmen, halbwegs sportlichen, interessanten Mitstreitern bzw. Mitstreiterinnen. Gern Hochtouren, gern auch mal ein Klettersteig dazwischen. Bin männlich, falls das von Interesse ist. Freue mich auf Nachrichten. Liebe Grüße, Matthias

Bilder:
Matthias hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus BW
Kategorie: Klettern (16.03.2024)

Sportliche und aktive sie 26, 173, NR, M.Sc. sucht ihn 24-36 für gemeinsame Erlebnisse am Berg Klettern, Bergtouren, Langlaufen, etc. und weiteren Lebensweg. Ich freue mich auf deine Nachricht! :

Eintrag von Berggeherin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2024)

Hallo Berggeherinnen,
magst du, zw. 25-50 Jahre alt, u.a. vielseitige Gespräche, miteinander Spaß haben, die selbst mitgebrachte Brotzeit auf dem Gipfel essen oder einkehren? Bist du gerne in den Chiemgauern und Mangfallern Bergen unterwegs, sowohl unter der Woche auf Feierabend- und am Wochenende auf Tagestour? Genießt du gerne die Stimmung am Berg, gehst aber auch mal gerne sportlich- zügig? Die Abende/ Tage werden wieder länger, lass uns losziehen.
VG
die Berggeherin

Eintrag von Andrea aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2024)

Hallo!
Bergfreund gesucht aus Region Schwaben fuer gemeinsame Touren/Klettersteig/Hochtour und ggf mehr.
Bevorzugte Gegend: Allgaeuer Ammergauer, Suedtirol oder Trentino.
Bin 45, w, 175/60, mobil und zeitweise mit Kind.
Bis bald!

Bild:
Andrea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alpensalamander aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.03.2024)

Berg- und Lebenspartnerin gesucht für gemeinsame Erlebnisse am Berg und im Tal!
Am Liebsten bin ich zwischen Appenzell und Füssen unterwegs und erlebe dort bevorzugt auf weniger begangenen Pfaden abseits des Trubels die Schönheit der Natur. Mal einfach und genussreich, mal anspruchsvoll und ausdauernd. Neben dem Wandern bin ich -m, Mitte 30, NR, Akad- auch gerne mit dem Radl unterwegs und darüber hinaus vielseitig interessiert, aufgeweckt, musikalisch und begeisterungsfähig!
Wenn auch du auf der Suche nach einem aufrichtigem Partner mit Hirn, Herz und Humor bist, dann freue ich mich auf deine Nachricht - vielleicht hast du ja schon einen Vorschlag für eine erste gemeinsame Wanderung?

Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.03.2024)

Behinderung ist ein gesellschaftliches Konstrukt- MEHR NICHT!
Fast 50 Jährige sucht Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen- egal, ob Kanutouren mit Zeltübernachtungen an Wochenenden, Ausflüge zum Ith mit gemeinsamen Zelten und Abende am Lagerfeuer oder Reisen auf eigene Faust, z.B. nach Norwegen, Griechenland oder Korsika. Ich bin spontan und unabhängig, brauche manchmal auch Zeit für mich.
In diesem Sommer plane ich eine private Hüttentour im Steinernen Meer. Freunde und Bekannte mit und ohne körperliche Einschränkungen werden mich begleiten. Ich möchte einen Pool von Menschen aufbauen, die ähnliche Touren zukünfig unterstützen möchten. Es wäre z.B. ein großer Wunsch von mir, ein paar Touren im Allgäu zu wiederholen Laufbacher- Eck- Weg u.a., die ich früher schon mal gelaufen bin. Ich bin verlangsamt und habe Probleme mit der Bewegungskoordination, weshalb ich mich gerne mit einer Hand am Rucksack meines Vorgängers/ meiner Vorgängerin festhalte.
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!

Eintrag von Fabiano Natali aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2024)

Guten Tag Bergfreunde
mein Name ist Fabiano bin 50 Jahre alt,
ich habe vor am 11.6/12.6 eine Tour auf dem Monte Rosa zur Santa Margherita Hütte 4454m die höchst gelegene Hütte Europas.
Ich suche begeisterte die mitmöchten.
Bei 5 Teilnehmer kostet es 350?
4 Teilnehmer 390?
3 Teilnehmer 470?
2 Teilnehmer 610?
Im Preis sind inbegriffen:
Seilbahn, Übernachtung in der gnifetti Hütte oder Mantova Hütte mit Verpflegung und Ausrüstung
Ich freue mich auf viele Interessenten.
Handy : 01637363073

Bilder:
Fabiano Natali hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Roswitha aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2024)

Gibt es hier auch Leute über 70, die gerne gemütliche Wanderungen im Voralpenland machen? Allgäu wäre gut, weil von Augsburg aus gut zu erreichen, aber auch andere Regionen würden mich 71 interessieren.

Eintrag von Bergsteiger aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.03.2024)

Welche Berggämse möchte mit mir Bergtouren machen ? Ich kann klettern , bin gerne in Klettersteigen unterwegs und wandere gerne . Ich laufe im gemäßigtem Tempo , bin aber ausdauernt. Männlich , 60 Jahre alt und 184 cm groß. Wenn wir spüren , das es bei uns passt , können wir auch auf Schnupperkurs gehen . Traut euch , bin absolut treu und zuverlässig.

Eintrag von Sie ...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.03.2024)

... sucht humorvollen und schlauen Begleiter für Berg-, Ski- und Klettertouren.
Bin 52 und vorwiegend in den Allgäuer Bergen, im Lechtal und in den Ammergauer Alpen unterwegs.

Eintrag von Hella aus Piding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2024)

Hallo Bergfreunde,
suche Wanderfreunde für Weitwanderungen zwischen 75-85 die noch fit sind und das Abenteuer lieben. Mit einfache Übernachtungen, weniger Komfort umgehen können.
Würde mich auf Antwort freuen.
Bon Camino

Bild:
Hella hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2024)

Hallo Zusammen,

Gemeinsam eine Tour planen,
Gemeinsam die Berge erkunden und Highlights erleben,
Gemeinsam den Tag auf einer Hütte oder im Tal ausklingen lassen
- wäre das was für dich?

Ich m, 31 suche eine nette, langfristige Begleitung für die Berge. Ob Tagestour oder mehrtägige Hüttentour, ob rote oder schwarze Wanderstrecke, ein Klettersteig oder im Winter eine Schneeschuhtour ? Ich bin für vieles offen und habe bereits schon einiges an Bergerfahrung.
Im Zentrum steht für mich hierbei das Erleben der Landschaft und das verbringen einer coolen Zeit mit netten Menschen, denn zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß.

Wenn du im Alter zwischen 25-35 Jahren bist und an gemeinsamen Touren interessiert bist, so melde dich gerne und wir können schon bald mit einer Kennenlerntour starten.

Bis Bald!

Herzliche Grüße
Der Bergfan

Eintrag von Ortles/Cevedale aus St. Caterina di Valfurva
Kategorie: Hochtouren (10.03.2024)

Hallo zusammen,

Monte Cevedale ohne großen Gletscherkontakt? Geht! :- Ich kenne den Weg... :-

Via Rif. Branca, Val Rosole, Col Pasquale, Cevedale Westgrat, Gipfel - Rückweg wie Aufstieg.

Mehr Infos bei p. N.

Schöne Grüße

K.

Eintrag von Bergpartner sucht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.03.2024)

Bergpartnerin.

Ich im Alter von 43 Lenzen suche die passende Bergpartnerin, um gemeinsam zu wandern, zu reden, zu lachen, zu schweigen, die Natur zu genießen usw.

Wichtig sind mir Ehrlichkeit und Verlässlichkeit; welche Sie also wirklich regelmäßig was unternehmen will, meldet sich bitte schnellstmöglich!

Eintrag von Christian aus Augsburg
Kategorie: Hochtouren (07.03.2024)

ich m43 suche Bergpartner für Hochtouren vom 16.6. bis 18.6.
Konkret geplant ist Weissmies und Lagginhorn.
am 16.6. Hüttenzustieg zur Weissmieshütte, 17.6. Weissmies über Normalweg und am 18.6. Lagginhorn über den WSW-Grat.
Freue mich auf eure Nachrichten. Was das Ziel angeht wäre ich noch flexibel, vom Datum her leider nicht.
Viele Grüße
Christian

Eintrag von Martin aus Neu Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2024)

Moin Moin liebe Bergbegeisterte,
wenn du auch so gerne in den Bergen unterwegs bist und Lust auf atemberaubende Touren hast, einfach bis anspruchsvoll; die Eiger Nordwand ist damit nicht gemeint ; , dann schreibe mir gerne per Whats App oder email. 0176 24202930

Beste Grüße
Martin
m, 43

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.03.2024)

Hallo an alle Leserinnen dieses Forums. Du bist gerne in den Bergen und magst Tagestouren auf Hütten mit gemütlicher Einkehr und verweilen auf der Sonnenterrasse? Ich suche dich für gemeinsame Ausflüge mit Freude an der Natur und guten Gesprächen.
Bin 57, fit, schlank, ohne körperlichen Einschränkungen, zuverlässig und zeitliche flexibel nach Absprache.
Freue mich, gemeinsam mit Dir, auf einen schönen Start in die Sommersaison 2024.

Bild:
Thomas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäuer Bergliebhaber aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2024)

Hallo liebe Bergliebhaberinnen im Alter von 56 bis 63 Jahren,
vielleicht möchte Eine von Euch mit mir, einem 61 jährigen schlanken Bergliebhaber, NR gemeinsam Berg-, Ski- oder/und Radtouren unternehmen?
Bergtour mit Klettersteig von mir aus gerne, muss aber nicht sein.
Wenn es eine unterwegs eine Alpe mit einer guten Brotzeit gibt, dann steht einer Einkehr nach Absprache Nichts im Wege.
Zeit für Fotografieren der schönen Landschaft, Pflanzen- und Tierwelt sowie für schöne Momente sollte sein.
Hüpfe bei einer Tour mal in einen Gumpen oder See zur Abkühlung...

Würde auch gerne wieder eine mehrtägige Tour unternehmen, das entschleunigt und macht den Kopf frei.
Bin gerne in den Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler, Bregenzer, Südtiroler und Trentiner Bergen
unterwegs, aber auch für Neues offen.
Radeln mit Gravel- und MTB vorwiegend im Voralpenland in Verbindung mit Baden im See oder in einem Seitental bis zum Zustieg zu einer Bergtour.
Gib Dir einen Schubb`s und schreib mir - würde mich freuen, wenn sich eine naturverbundene Begleiterin mit Humor findet...
Grüße Sigi

Bilder:
Allgäuer Bergliebhaber hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kevin aus Leipzig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.03.2024)

Hallo zusammen,

ich, m/35 186cm, 90kg suche für gemeinsame Bergtouren, leichte Klettertouren und Hochtouren einen Begleiter, da meine bisherigen beiden Begleiter den steigenden Schwierigkeitsgrad den ich gern kontinuierlich ausbauen würde nicht weiter mitgehen wollen.

Versuche in den Sommermonaten mindest. 2-3 Wochenenden pro Monat Touren in den Alpen zu machen... oder auch mal eine ganze Woche dort zu verbringen. Ich favorisiere Touren abseits der Touristenströme. Gern auch im weglosen Gelände. Ich plane gerne Touren selbst und versuche nun auch erste Hochtouren mit aufzunehmen. Bisherige Erfahrungen: Lange Bergwanderungen Hochkönig, gr. Wießbachhorn, Hochkalter, Antelao, Klettern seilfrei bis III seil bisher abseits der Halle noch nicht probiert, da kein Partner, Klettersteig bis D, Gletscherkontakt leider noch keinen außer Höllental Zugspitze.

Sehr ausdauernd und schmerzresistent. Gern auch lange Touren bis 23km und 2600hm pro Tag bspw. am Monte Pelmo so durchgeführt. Kann mich unterhalten, aber auch gern mal eine Weile stumm die Tour und Natur genießen. Tourenziele dieses Jahr: Stubai Hochtour Freiger, Pfaff & Zuckerhütl, Gratwanderungen Zugspitzwestgrat, Danielgrat, sowie Dreitorspitzengrat und Klettersteige Seeben+Tajakante+Coburg, Hochthron, Pidinger, sowie kleinere Touren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße

Bild:
Kevin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sonnenschein aus Raum Heidelberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2024)

Hallo zusammen, suche nette Leute die ihre Freizeit gerne in den Bergen verbringen. Der Frühling ist schon fast da, wer hat Lust mit mir zusammen die Berge unsicher zu machen? Bin für fast alles zu haben. Hochtouren, Bergtouren, Bergwandern, Klettern, MTB, Schneeschuhe, Kajak. Bin w 50 und ein offener fröhlicher Mensch. Vielleicht bis bald!

Eintrag von Ems aus Niedersachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2024)

Hallo,

ich, w/38, suche eine Begleitung für Bergtouren und ggf. wenn es passt auch gerne Hochtouren, da mein Tourenpartner aus familiären/beruflichen Gründen nicht mehr aktiv ist.

Ich kann mich unterhalten, meide jedoch Smalltalk.
Am liebsten sind mir Touren fernab der überfüllten Touristenwege und ein früher Start vor Sonnenaufgang.

Ich lebe seit 10 Jahren autofrei, bin aber mit Öffis und Fahrrad recht flexibel.

Ich freu mich, wenn sich jemand meldet!

Eintrag von Naturfreund :- aus Bayern, Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2024)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer netten, unkomplizierten und verlässlichen Bergkameradin!
Du solltest humorvoll, vielleicht auch zeitlich flexibel und auch mobil sein.
Vom Alter hätte ich mir so zwischen 45 und 55 gedacht :-
Zu mir. Ich bin sehr gerne in der Natur, beim Wandern, Biken oder Berg gehen. Bin schlank, Alter 50+ und eine Frohnatur ;-.
Gebiet Oberbayern; Tirol-West.
Würde mich freuen, wenn wir schon bald etwas zusammen unternehmen könnten....

Eintrag von Patrick aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (25.02.2024)

Servus zammen

Ich such einen weiteren Hochtourenpartner, um im Sommer unter anderem den Nadelgrat und/ oder den Biancograt zu gehen. Natürlich auch um als Ziel langfristig gemeinsame Projekte anzugehen.

Ich selbst m, 34 und seit einigen Jahren im Bergsport unterwegs. Konditionell würd ich sagen bei normalen Wanderungen 700-800hm /h . Soll bloß ne Richtung sein , kein Kriterium.

Gern mal ne Tour auf Probe. Wär cool wenn du aus BW / Bayern / Österreich kommst um sich dann au mal zu treffen.

Beste Grüße
Patrick

Eintrag von Günther aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2024)

Rüstiger Rentner von über 66 Jahren sucht gleichgesinnten oder älter, für mittelschwere Bergtouren oder Wanderungen in Berchtesgadener Land. Gerne auch in kleineren Gruppen und ich bin auch nicht abgeneigt, wenn es außerhalb vom Berchtesgadener Land ist! Gemeinsam macht es immer mehr Spaß!

Bild:
Günther hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergabenteurerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.02.2024)

Hallo du, m>180, in etwa 60+/-, am liebsten fernab des Mainstreams in den Bergen unterwegs, egal ob Winter oder Sommer. Du freust dich über den Powder unter deinen Tourenski, gleitest auch gern in der Skatingspur. Im Sommer bist gern mit Seil, oder auch auf einer schönen Gratwanderung am Berg zu finden. Auch das MTB wird gern von dir bewegt. Wenn du meine Zeilen mit Begeisterung liest, meine Leidenschaft für all die genannten Aktivitäten teilst, dann sollten wir uns kennenlernen. All diese Gemeinsamkeiten zu teilen, sicher sehr schön.
Wenn dann noch das zwischenmenschliche passt, eine gute Basis, was meinst??? Viele Grüße aus der Ulmer Gegend.

Eintrag von Wanderkatze aus Erding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.02.2024)

Aktive Rentnerin 66 sucht eine sympathische Wanderbegleitung für entspannte Bergtouren zwischen dem Kochelsee und dem Chiemsee. Nach einer Sprunggelenksverletzung im letzten Sommer arbeite ich daran, meine Kondition langsam zu verbessern. Ich bin keine Leistungssportlerin, sondern genieße das Wandern und die Natur. Alleine unterwegs zu sein, macht mir weniger Freude, daher suche ich eine nette Begleitung auf gleicher Wellenlänge. Ich lebe in der Nähe von Erding und teile mein Zuhause mit drei bezaubernden Katzen. Wenn du Interesse an gemeinsamen Ausflügen hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Bergler aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Ich männlich bin 57 Jahre sehr sehr fit suche nette einfache Begleiterin für Bergtouren und zum Mountainbiken.Im Allgäu, Tannheimertal, Lechtal, Kleinwalsertal, und die Gipfel Momente genießen,und die Seele an einem schönen Bergsee baumeln lassen und genießen,wohne in der Nähe von Ulm, Berg Heil

Eintrag von Petra aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Allgäuerin 66 Jahre 1,60 m groß , liebt Natur, Reisen und Berge , leben, lachen und genießen bin noch auf der Suche nach dem Tüpfchen aufs i
bist schlank, nicht größer als 1,80 m und magst Hunde. Bist Charakterstark aktiv und weist, was du willst, dann lass uns den Frühling gemeinsam beginnen .
Freue mich auf deine Zuschrift und jede Nachricht mit Foto wird beantwortet.

Eintrag von Marcus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2024)

Hallo Mädels !

Die Zeit für schöne Touren, für Genuss und Spaß in den Bergen und in der Natur allgemein rückt näher. Ich freue mich schon über jeden Sonnenstrahl und das zunehmend schöne Wetter !

Welches nette, humorvolle und attraktive Mädel möchte diese schöne Zeit mit einem ebensolchen Mann verbringen ? ; Bin Anfang 40 und Du solltest so in etwa auch vom Alter her zu mir passen. Hast Du ansonsten noch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Gelassenheit und ein großes Bewusstsein für die schöne Dinge des Lebens in Dir, dann melde Dich doch einfach um eine gemeinsame Tour zu planen ... zu sehen, wohin sich unsere Bekanntschaft entwickelt, so ganz nach dem Motto, nichts muss, aber alles kann .... :

Ich freue mich schon, liebe Grüße Marcus

Eintrag von Siegfried aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2024)

Hallo zusammen, ich möchte im September eine schöne, längere Wanderung in den Pyrenäen gehen, mit Zelt, Übernachten an Seen, etc, nur zwischendrin mal auf oder bei Hütten, ca. 2-3-4 Wochen. Zum Beispiel den HRP -Haute randonnée pyrenéenne- oder abschnittsweise GR10/GR11.
Erfahrung, Ausrüstung, gute Laune, Sprachkenntnisse sind vorhanden, Routenplanung läuft gerade.
Tolle Landschaften, Berge, Atmosphäre, Seen,...
Bin 57, aus München, wandererfahren, unkompliziert, offen.
Freue mich auf schöne Wochen draussen, bin offen für vieles und freue mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Bergln statt Wergln aus südl. Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.02.2024)

Servus zusammen,
ich m, Anfang 30 bin auf der Suche nach einer netten Wanderbegleitung für schöne Bergtouren. Ich bin offen für Tagestouren, Feierabendtouren oder Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen. Ich bin meistens in den bayr. Voralpen oder im Karwendel unterwegs. Bei den Mehrtagestouren aber auch mal Richtung Stubai, bin aber gerne offen für neue Gebiete.
Im Winter bin ich auch ab und zu mit den Ski unterwegs, falls die Schneelage mal passt.

Ich freue mich auf deine Nachricht :

Eintrag von Bergfreundin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.02.2024)

Gries di!

Meine Welt sind die Berge! Bin 42, sportlich, 170, NR. Gehe gerne wandern, schwimmen, radeln, zelten, reisen.
Suche einen Partner für eine langfristige Beziehung mit dem ich gemeinsam unvergessliche schöne Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Freue mich auf deine Nachricht mit einem Bild von dir.

Eintrag von Daniel
Kategorie: Klettern (15.02.2024)

Liebe Kletter- und Rennrad-Freunde,

wir - Cristina & Daniel befreundet, beide in den dreißiger Jahren - suchen zwei Mitreisende für das Kletter- und Rennrad-Paradies Briançon in Frankreich.

Zeitraum: 1. Juni-Hälfte 2024; ca. 10 Tage
Gebiet: Rund um Briançon Frankreich
Gruppe: 4 Personen, inkl. Cristina & Daniel privat organisiert
Unterkunft: Apartment mit Selbstversorgung; wir haben noch nichts gebucht
Anreise: vmtl. mit Auto Zug dauert sehr lang - wenn ihr/ du ein Auto habt, wäre das hilfreich
Aktivitäten - je nach Tagesform/ Interesse: RR, Klettern Sport/ MSL, Chillen, Kochen, Stadtbesuch/ Sightseeing, ?

Gerne würden wir euch vor dem Urlaub kennenlernen.
Wir sind Hobby-Sportler mit Ehrgeiz, genießen aber auch die Entspannung :-

Meldet euch bei Interesse!

Sportliche Grüße und bis bald!
Cristina & Daniel

Eintrag von Daniel
Kategorie: Klettern (15.02.2024)

Hallo zusammen,
mein Kletter Kumpel kann über Ostern leider nicht, daher bin ich m32 auf diesem Wege auf der Suche nach einem Kletterpartner/in um über Ostern im Süden Arco, Comer See, Tessin klettern zu gehen.
Alternativ wäre ich auch bei Mountainbiken / Rennrad fahren dabei. Meran bzw. Vinschgau ist hier an Ostern ein super Spot. Bin auch für andere, schnell erreichbare Orte aus Süddeutschland offen.
Freue mich von euch zu hören:

Eintrag von Reno aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2024)

Suche eine coole Bergpartnerin mit Herz.
bin 52 und komme aus dem Allgäu.
Klettersteige, Wandern, Skitouren und Klettern sind meine Leidenschaft.
Freue mich über nette Nachrichten.....

Eintrag von Berge und mehr aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.02.2024)

Du stehst gerne auf einem Berggipfel, magst Baden im Meer, Stadtbummeln am Abend sowie Sonne und Schnee auch im Winter? Du kannst bei einem Hüttentrekking mal auf den heimischen Komfort verzichten und in einer einfachen Berghütte übernachten? Für Dich zählen gemeinsame Erlebnisse in der Natur, weniger sportliche Leistungen?

Wenn Dir weiterhin Respekt, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit wichtig sind, dann können wir gerne die Freizeit mit schönen Unternehmungen zusammen gestalten - ich / m, 60, 178, NR freue mich auf Deine Nachricht und unsere Kennenlerntour.

Eintrag von Berghex sucht Bergfex aus Schongau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.02.2024)

Liebe Bergler,
viele Wünsche hab ich mir schon erfüllt und herbeigezaubert...........nur den richtigen Bergfex noch nicht.....
Bist Du bereit für eine Wandertour mit einer humorvollen, kommunikativen, geheimnisvollen Berghexe? Gerne in den Ammergauer oder Allgäuer Alpen, bevorzugt mit
großgewachsenen- ab 185cm- Bergfexen zwischen 45 und 50 Jahren.....
Ich bin gespannt und freue mich auf Nachrichten, gerne mit Bild!

Eintrag von Bergbegeisterter aus HD, Raum 6 / 7
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Meine Leidenschaft für Berge, auf Kletter- Graten mit oder ohne Seil zum Gipfel, Klettersteige, Schluchten, lebe ich je nach Wetterlage und Zeit aus. Und wenn es in den "richtigen" Bergen grad nicht geht, bin ich im Odenwald, Pfälzer Wald, Schwarzwald, Taunus, Hunsrück usw. auf Steigen und Pfaden unterwegs. Oder ich reise spontan kurz oder länger kreuz und quer durch die Natur und Kulturen Europas, Landschaften und Städte, Berge und Bauwerke, Schluchten und Museen, übernachte im 1000 Sterne Hotel ebenso, wie in der fremden Stadt. Eine begeisterte oder zu begeisternde Frau mit Abenteuerlust dabei zu haben, wäre schön. Nachhaltiger Lebensstil, Gerechtigkeit für Tiere, gesund leben, lecker kochen und backen. Authentisch, zuverlässig, fürsorglich, zielstrebig, 184,85,60.

Bild:
Bergbegeisterter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Liebe Bergfreunde
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Bin auf der suche nach einer netten Wanderbegleitung für schöne Bergtouren.
Geplant sind Tages Touren und Mehrtages Touren mit Hütten Übernachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich bin aber auch offen für Touren vorschläge oder schließe mich gerne bei einer netten Person mit an.
Solange noch Schnee liegt, geh ich gerne Schneeschuh Wandern, Ski fahren, Touren Ski usw...
Zu mir: Ich würde mich als Berg erfahren beschreiben, mach gerne Touren Planung, bin Männlich 35 Jahre alt, meine Heimat ist das Allgäu, bin Mobil, zeitlich sehr flexibel und auch spontan.
Wenn dich meine paar Zeilen ansprechen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Bis bald und Viele Grüße aus dem Allgäu :-

Eintrag von Bergtour Sommer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo miteinander,
ich, w, freue mich auf den nächsten Bergsommer und bin auf der Suche nach netter Wanderbegleitung für einen Fernwanderweg/eine Gebirgsdurchquerung Ende Juni und/oder im Juli. Momentan finde ich die Idee, auf dem GR 10 durch die Pyrenäen zu gehen, besonders reizvoll, aber auch Wege über die Alpen könnte ich mir vorstellen. Übernachten möchte ich unter festen Dächern, gerne, wo möglich, auf Hütten. Ich möchte den Weg als Ganzen durchaus zielstrebig verfolgen, aber die einzelnen Etappen ohne sportliche Leistungsgedanken, sondern mit einer gewissen Ruhe und Blick für die Natur und die Begegnungen am Weg. Falls jemand Interesse hat, zu überlegen, ob es mit einer gemeinsamen Tour passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht. Viele Grüße!

Eintrag von Bergmensch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo Bergfreund, Hallo Bergfreundin,
Bin m 29J. verbringe am liebesten meine Freizeit in den Bergen oder an einem schönen See.
Wandern, Schneeschuh Wandern, Ski fahren, Klettersteige, Mehrtagestouren, Hütten Übernachtung, Fahrrad Touren, Schwimmen, Ausflüge usw... einfach alles was Spaß macht :-
Suche nette Begleitung für schöne Ausflüge, Berg oder Fahrrad Touren, nette Gespräche oder einen entspannten Tag am See.
Freu mich über eine Antwort.
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu

Eintrag von Anja aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo! In den Sommer-Semesterferien ca. Ende Juli - Mitte Oktober 2024 möchte ich die Alpen von Ost nach West überqueren. Arbeitstitel ist "Wien-Nizza", die genauere Tourenplanung steht jetzt in den nächsten Wochen an.

Ich bin w 25 aus Tübingen. Neben wandern/trekken/klettern mag ich fotografieren, musizieren & tanzen. Unterwegs freue ich mich über viel Natur und wenig Zivilisation. Am liebsten schlafe ich im Zelt/Tarp und je weniger überlaufen die Strecken sind, desto schöner. Gegen gute Gesellschaft hab ich aber gar nichts.

Wenn du ungefähr in meinem Alter bist und Lust hast, mich komplett oder auch nur auf einem Abschnitt zu begleiten, freue ich mich über deine Nachricht!
LG Anja

Eintrag von Andi aus Salzburger Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2024)

Griaß eich. i würd gern dieses Jahr den Karnischen Höhenweg gehn. Von Vierschach-Arnoldstein. Wer hätte Lust mich da zu begleiten?
Bin 59 Jahre, schlank, NR und konditionell gut drauf.
Es ist zwar nu a Zeitl hin aber über a Nochricht würd i mi gfrein.
Schene Berggriaß
Andi

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2024)

25-jähriger Bergliebhaber sucht Bergpartner oder Bergpartnerin, um gemeinsam Klettern, Skifahren, Skitouren, Hochtouren, Wandern, Biwacken und Reisen zu genießen. Mir ist wichtig, dass sich jeder melden kann, unabhängig davon, wie gut man bereits in diesen Aktivitäten ist. Ich selbst bin kein Extremsportler, sondern freue mich darauf, die Berge in einem angenehmen Tempo zu erkunden und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln. Im Sommer zieht es mich besonders nach Island oder Norwegen, um die faszinierende Natur und Landschaft zu entdecken. Wenn du genauso begeistert von alpinen Aktivitäten bist und gerne neue Gipfel erklimmst, freue ich mich darauf, von dir zu hören. Zusammen können wir die faszinierende Welt der Berge erkunden und unvergessliche Abenteuer erleben!"

Eintrag von Skitourengängerin aus Stubai/Lechtal
Kategorie: Skitouren (05.02.2024)

Jemand morgen Zeit und Lust auf Skitour? Gerne was längeres und/oder anspruchsvolleres ZS/S. Stubai oder Lechtal oder auch andere Ideen.

Eintrag von Katharina aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.02.2024)

Hallo, Du bist gerne in der Natur unterwegs? Mit dem Rad, zu Fuß oder auch auf Ski und bist generell für vieles zu begeistern? Bist gesellig, gebildet aber auch mal gemütlich? Magst Camping und Kultur, Einfachheit und Genuss? Dann freue Dich auf eine Tour mit mir w 50+,165, gerne mit Biss, Bergsee und vielen schönen Aus - und Augenblicken

Bild:
Katharina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Viktoria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.02.2024)

Ich, w 24, möchte schöne Touren in der Sächsischen Schweiz unternehmen. Wer hat Lust, mitzukommen? Meldet euch gerne!

Eintrag von Corinna aus Leonberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.02.2024)

Hallo liebe Forumsmitglieder!
ich möchte nächsten Sommer gerne auf Korsika den GR 20 gehen.
Bin vor ein paar Jahren den südlichen Teil gegangen, nun soll es der komplette Weg sein...
Ich bin aus Süddeutschland, weiblich, 50 Jahre, unkompliziert und flexibel....
Was den genauen Termin usw angeht ist noch alles offen..
Würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der mitkommen mag!
Gruß Corinna

Eintrag von Leo Lionelli aus Ostalbkreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.02.2024)

Hallo an Euch

Wer hat lust ab Mai/Juni Klettersteige&Bergwandern&Motorrad
Anreise mit Motorrad-Bergtour/Klettersteig-Hütten Übernachtung Pension
und dann wieder zruck - eventuell Sept. Schweiz-Frankreich Tour mit Wandern ? Steigtour .
Keine Partner suche
Grüße LeoLionelli

Bilder:
Leo Lionelli hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Suche nach Gleichgesinnten aus Nürnberg
Kategorie: Klettern (31.01.2024)

Grüßt Euch zusammen.
...kennt Ihr das auch, das Wetter ist traumhaft, doch alle Deine Kletterfreunde / innen sind schon anderweitig verplant ;-.
Würde mich deshalb freuen, auf diesem Weg wieder neue Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich
in den Bergen oder anderen Klettergebieten, auch
gerne in Kletterurlauben Sportklettern bis Vorstieg 6/6+, Alpinklettern bis Vorstieg 5-/5,
gerne auch mehr als Mehrseillängen schöne Momente erleben kann.
Gerne würde ich mich auch freuen für Wanderungen, Hochtouren, Schneeschuhwanderungen hier Gleichgesinnte finden zu können.
Du auch, dann schreib mich doch an.
Kurz zu mir:
44J., m., 185 cm, wohne in Nürnberg vor der Tür des Frankenjuras.
Liebe Grüße, Olaf

Eintrag von Eva aus Mannheim Raum 68
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2024)

Hallo Bergfreunde, ich bin eine ehrliche Haut mit Herz, Humor und Verstand, hilfsbereit, zuverlässig, fürsorglich und treu. Ich verbringe gerne das ganze Jahr über Zeit draußen beim Wandern und Fahrradfahren und habe auch wieder mit Skifahrern angefangen. In der Region Mannheim bin ich oft im Pfälzer Wald zu Fuß unterwegs. Gerne unternehme ich alpine Hüttenwanderungen verbunden mit unschwierigen Gipfelbesteigungen, jedoch ohne Klettersteige oder Klettern. Ende April möchte ich zum Saisonauftakt 4 Tage durch die Chiemgauer Alpen von Hütte zu Hütte wandern, vom 29. April bis 2. Mai. Im Sommer plane ich eine sechstägige alpine Hüttentour in den Berchtesgadener Alpen vom 23. bis 28. Juni und noch eine weitere sechstägige Tour vom 21. bis 26. Juli, die teils im Rätikon und teils im Montafon verläuft. Gerne würde ich diese Erlebnisse teilen. Ich bin ungebunden, wohne in Mannheim, 170 cm groß, 70kg, NR, 48 Jahre, schulterlange Haare. Außer den Bergen liebe ich noch Tanzen, leckeres Essen und Sonnenuntergänge. Ich freue mich auf Deine Antwort, gerne mit Bild, liebe Grüße, Eva

Bilder:
Eva hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Kempten
Kategorie: Hochtouren (27.01.2024)

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Tourenpartner/innen, hauptsächlich für Nord-/Firnwände/Hochtouren ca. ZS - S, aber auch alpines klettern ca. bis V.
Ich bin 35, wohne in Kempten, bin mobil, und seit ca. 8 Jahren in den Bergen unterwegs und habe schon entsprechend mehrjährige Erfahrung in den genannten Disziplinen.
Ich kann besonders gut unter der Woche, auch mit relativ kurzfristiger Vorplanung.

Bei Interesse einfach melden, dann kann man alles mal durchsprechen und sich kennen lernen!

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Bergmensch aus Unterallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2024)

Ich, w 57, würde gern Ende August/Anfang September den Stubaier Höhenweg gehen. Da es zu zweit vielleicht mehr Spaß macht, suche ich Dich. Du bist bergerfahren und magst das Minimalistische auf so einer Tour? Ein Kennenlernen bei Tagestouren im Vorfeld wäre wünschenswert.
Freue mich über Dein Interesse ...


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 26 Minuten
Suche Bergpartner/in für eine Woche Comer See in Ferienwohnung, 8.4. bis 14.4.24, Hauptaktivitäten Wandern, Klettersteige, Biken. Bin ... (19.03.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (55 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 17 Tagen
Österreich Kaisergebirge
Stubenalm (1031 m)
sehr empfehlenswert
Wir waren schon öfter da und lieben es in der Sonne zu sitzen, etwas Quatschen mit der Seniorchefin, ein Kaltgetränk und eine Jause. Was ... (02.03.)

zum Hüttenbuch