Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 122 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Florian (28.07.2014)

Hallo liebe Freunde des Bergsports,

in der Woche vom 1.8.-7.8. bin ich auf einem DAV in der Simonyhütte und bleibe das Wochenende vom 8.8. -10.8. noch am Dachstein, um ein paar Touren in Angriff zu nehmen. Für Bergtouren, Klettersteige oder Hochtouren suche ich noch mindestens einen Partner(in), damit wir mind. zu zweit sind.
Welche Art von Touren wir genau machen, können wir flexibel absprechen.
Zu mir: männlich, 27 Jahre alt, netter Bursche :)
Wenn Ihr Lust habt, eine Tour zu unternehmen, meldet Euch einfach bei mir unter 0151 58040869.

Ich freue mich auf Gleichgesinnte!
Florian

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christina aus Garmisch (27.07.2014)

Hallo zusammen,
ich, w. 41 Jahre hab das Berggehen nach einer Pause wieder für mich entdeckt. Zu zweit machts aber mehr Spass. Suche deshalb fürs gemütliches Berggehen, männliche, unkomplizierte, humorvolle Begleitung für Wandertouren. Gerne Karwendel, Zillertal, Lechtal, Garmisch Berge, Südtirol...
Fitnesslevel: mittel
Freue mich auf eure Nachrichten!
Viele Grüße
Christina

Kontakt mit Christina aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Patrick aus Nürnberg (27.07.2014)

Servus miteinander,

ich heiße Patrick, bin 21 und suche jemanden, der zwischen dem 30.7 und 3.8 Lust auf das Höllental und 2-3 Tage im Gebiet rund um die Zugspitze hat.
Meldet euch ;)

Gruß
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Hamburg (27.07.2014)

Hallo,

Ich heiße Patrick und ich bin 20-Jähriger aus Großbritannien. Ab mitte August arbeite ich für zwölf Monate in Hamburg. Ich gehe sehr gern wandern auf dem Land, und suche Gleichaltrige mit denselben Interessen, damit ich die deutsche Landschaft entdecken kann.

Bitte bei mir melden, wenn du mitwandern willst : )

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Holzrauch im Herbst... aus Bernried (27.07.2014)

...oder Heu, Zitronenschale, Harz, Lavendel.. wie es gleich zu duften beginnt hier.
w, 42, 2 Kinder, selbstständig, Bergsport ( Jan bis Dez), suche für hin und wieder lässigen, nachdenklichen, kompromissbereiten Bergfreund. Auch gern mit rostigem Kleinwagen. Sonstige Überraschungen willkommen.

Kontakt mit Holzrauch im Herbst... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nele (27.07.2014)

Suche sympathische Begleitung (m/w, zwischen 50 und 60 Jahren) aus dem Raum MB und RO für Wanderungen - vorwiegend am Wochenende - gerne in den Chiemgauer und Tiroler Bergen. Evtl. auch für kleinere Touren nach Feierabend.

Freue mich auf Deine Nachricht!

Kontakt mit Nele aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne aus München (27.07.2014)

Hallo,

ich wandere mit grosser Begeisterung in den bayrischen Voralpen (Alpen, bin aber nicht schwindelfrei) und bin auf der Suche nach einem Mitbergwanderer (bis 65J.), mit dem die körperliche Betätigung, Natur, Aussicht und Brotzeit, kurzweilige Gespräche,... und dann zum Ausklang die Einkehr in einem gemütlichen Wirtshaus , Freude machen.
Eine Leidenschaft ist auch das Fernwandern.

Hoffentlich bis bald,
Anne

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus Berchtesgadener Land (27.07.2014)

Hallo liebe Bergfreunde,
wir haben uns gestern an der hoch Niedernfelsalm und der Kapenwand getroffen. Wie versprochen schriebe ich meinen Eintrag damit wir vielleicht zukünftig uns für weitere Touren treffen können.

Liebe Grüße Hermann

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lika aus Nördlicher Landkreis PAF (26.07.2014)

Ich (w, 50) möchte in der zweiten Augusthälfte eine 4 bis 6-tägige Hüttentour machen. Ein bestimmtes Ziel ist noch nicht festgelegt, bin offen für Vorschläge. Wäre schön, wenn sich was ergeben würde!

Kontakt mit Lika aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bewegungsgdrang (26.07.2014)

Servus Ihr Mädels da draußen,

Ihr wollt nicht auch nicht mehr länger allein den Sonnenuntergang vom Gipfel aus ansehen, dann melde dich doch bei mir (wenn du zwischen 23 und 29 bst).
Ich bin 26 und liebe das Wandern und Bergsteigen mit Klettersteigen bis Kategorie D. Im Winter findet ihr mich auch in der Boulderhalle. Komme aus dem Großraum Rosenheim.
Ich freu mich auf eine Meldung. :-)

Kontakt mit Bewegungsgdrang aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Raum 9 (26.07.2014)

Bergfreund sucht Bergfreundin für eine Hüttentour im September. Dachte an den Wiener Höhenweg in den Hohen Tauern, bin aber selbstverständlich für andere Vorschläge offen. Ich bin Anfang 50, liebe das Wandern aber auch die Pausen und würde mich über eine angenehme, interessante Begleitung freuen!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (26.07.2014)

Wenn du...die Welt von oben sehen willst, die Natur genießen möchtest, schöne Sonnenuntergänge toll findest und noch einigermaßen sportlich bist und in ungefähr meinem Alter...dann melde dich...die Alpen und Mittelgebirge sind nicht weit...
Grüße aus dem Heilbronner Land, Martin 30

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Ammersee (26.07.2014)

Servus.Ich Männlich 52 jahre, bin auf der suche nach zuverlässigen und sympatischen Wanderbegleitungen für Normale Bergtouren an den Wochenenden.Gehzeit 4 - 6 h/ und 1000 - 1500 hm.Gipfelbrotzeit oder eine Nette Hütteneinkehr, sind Selbstverständlich.Alter ab 50 Plus.Männlich oder Weiblich.Auto ist vorhanden.
Grüß von Peter.

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Weitwanderer aus Oberösterreich (26.07.2014)

Ich, m/49, Oberösterreicher, möchte ziemlich kurzfristig in der Zeit zwischen 1. - 15. August für 10 -12 Tage nach Schweden(Padjelantaleden) oder Korsika(Nordteil GR 20) und suche dafür einen Trekkingpartner; Anreise mit Flugzeug; Nächtigung in Hütten.

Kontakt mit Weitwanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfreund aus Franken (26.07.2014)

Vitaler Bergwanderer (m, 60+) möchte mehrtägige Hüttentor in den Mieminger Bergen unternehmen, 1. Sept. Häfte. Wer hat Lust, mitzuwandern (m/w)?

Kontakt mit Wanderfreund aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Steffi (25.07.2014)

Hallo Bewegungsfreudige und Abenteuerlustige,

wer hat Lust, mit mir (w,31, alpin erfahren) ca. vom 18. August - 2. September nach Ecuador zu fliegen und dort mit einem Guide vor Ort den Cotopaxi, Cayambe etc. zu besteigen. Sie Angebot im Internet von andeanface - volcanoes.
Flüge kosten ca. 1100 Euro

Ist etwas kurzfristig, deshalb freue ich mich auf schnelle Antworten!!

LG Steffi

Kontakt mit Steffi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabi aus Bayern (25.07.2014)

Hallo Mallorca-Fans,
wer Lust hat, vom 08.-14.11.14 an einer geführten Hüttentour mit Gepäcktransport über den GR 221 durch Mallorcas Tramuntana mit Meerblick und hohen Bergen teilzunehmen, kann sich auf www. coastadventure.net begeistern lassen und am besten gleich anmelden. Freu mich über nette Begleitung!

Kontakt mit Gabi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Butzi (23.07.2014)

Hallo Tourenpartner,
suche kurzfristig einen Partner für eine Woche Hochtouren im Zeitraum zwischen 1.8. und 17.8. Angedacht waren ein paar einfache 4000er mit entsprechender Vorbereitung im Monte Rosa Gebiet. Bin aber völlig offen für andere Ideen.
Ausrüstung ist ausreichend vorhanden. Gerne auch Klettersteige zum Eingehen. Wer hat Lust? traut euch....einfach SMS schreiben, melde mich garantiert zurück 01702013950
Gruß Wolfram

Kontakt mit Butzi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sabine aus Mallorca in die Berge zw. 20. Sept. und 2. Okt. (23.07.2014)

Servus zusammen,

ich habe im September/Oktober Urlaub und würde gerne die Berge auf Mallorca "ansehen". Hat jemand Lust mitzukommen oder ein paar gute Tipps für Touren und Unterkünfte?!
Freue mich über Rückmeldungen!

Viele Grüße
Sabine

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jörg aus Landshut (23.07.2014)

Hallo zusammen,

für gemeinsame Unternehmungen bin ich noch auf der Suche nach netten Leuten, die sich ebenfalls für den Bergsport begeistern können.
Momentan bin ich meist im Lechtal unterwegs, das nächste Ziel wäre hier die Dremelspitze über die Hanauer Hütte. Wer Interesse hat kann mich auch gern in meiner FB- Gruppe Gipfelstürmer Landshut besuchen, ich freu mich immer über neue Gesichter. Dort können wir auch gerne unsere Erfahrungen austauschen, und uns für zukünftige Unternehmungen verabreden.

Mfg Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maik (m, 31) (23.07.2014)

Das anstehende Wochenende möchte ich für 2 Rund-Wanderungen in Liechtenstein nutzen. Schreib mir doch einfach, wenn du Lust hast, bei einer von beiden mitzuwandern. Fahre Samstag früh in der Nähe von Stuttgart los (übernachte in Liechtenstein) und Sonntag wieder zurück. Du kannst mich natürlich auch ab Stuttgart begleiten oder wir treffen uns vor Ort.

--------------------
26.7.: Malbun - Nenzinger Himmel - Augstenberg - Malbun

Für Samstag hab ich mir eine Wanderung vom Sareiserjoch nach Österreich und zurück vorgenommen.

ca. 13 km, ca. 1.050 Meter Auf- und Abstieg
Schwierigkeit T2/T3
Start und Ziel: Malbun (Ausgangspunkt der Wanderung: Sareiserjoch)

Ähnliche Wanderung:
http://www.tourismus.li/de/Aktivitaeten/Sommer/Wandern/Wanderungen-in-Liechtenstein.html
Es ist die unter dem Link beschriebene Wanderung, nur dass ich von Malbun bis
Sareiserjoch mit der Sesselbahn fahre (sowohl hoch, als auch runter - Fahrpreis 15,30 CHF Retour); entsprechend ist die Wanderung kürzer und hat 400 Meter weniger Höhenunterschied, als im Link angegeben.

Fotos einer ähnlichen Tour:
http://www.wandersite.ch/tageswanderung/424%20Liechtenstein.html

--------------------
27.7.: Fürstensteig - kurze Rundwanderung

ca. 6 km, ca. 700 Meter Auf- und Abstieg
Schwierigkeit T2/T3
Start und Ziel: Gaflei

Beschreibung:
http://www.wanderland.ch/de/routen/route-0994.html
--------------------

Kontakt mit Maik (m, 31) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandra aus München (23.07.2014)

Hi, ich suche kurzfristig nach einer Begleitung für eine Wanderung zur Tegernseer Hütte diesen Donnerstag (24.07.). Hat jmd. Lust + Zeit? Anreise wäre mit deinem Auto oder Bahn+Bus (Kosten werden natürlich geteilt). Würde mich sehr freuen!

Kontakt mit Sandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ishara aus München (21.07.2014)

Liebe Bergfreunde und -freundinnen!
Ich bin begeisterte Bergwanderin und Naturliebhaberin und suche auf diesem Weg nette Begleitung (männlich und weiblich zwischen 35 und 60 Jahren) für leichte bis mittelschwere (evt. auch schwere) Bergtouren. WICHTIG: Es geht mir hierbei nicht um den Leistungsanspruch, sondern vielmehr um das Genießen und Wahrnehmen der Landschaft; also auch mal Stehenbleiben und die Aussicht bewundern. Wenn auch dir eine Wanderung in diesem Sinne wichtig ist, freue ich mich über einen Kontakt mit dir. Bis auf bald.

Kontakt mit Ishara aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Primus aus Vorarlberger Oberland (21.07.2014)

Hallo ihr Bergfreundinnen!

Nach einigen Jahren alpiner Abstinenz möchte ich nun wieder meiner früheren Begeisterung frönen, dem Wandern in den Bergen des Montafon/Vorarlberg.
Im Vordergrund soll Genuss und Ausdauer am Wandern/Gipfelstürmen (ohne Seilkletterei) sowie die Liebe zur Natur und den Bergen, weniger die sportliche Leistung stehen. Ich habe durchaus einige Jahre Erfahrung im Bergsport (ausgebildeter Bergführergehilfe). Durch die nun mehrjährige Pause verfüge ich derzeit leider nur über eine mäßige Kondition.
Ich suche für Bergtouren im Montafon (Rätikon, Silvretta) noch eine gleichgesinnte Begleiterin. Je nach gemeinsamer Planung, Lust, Laune und mit steigender Kondition möchte ich dann auch Bergtouren mit einer oder ggf. auch zwei Übernachtungen auf Berghütten machen.
Ich bin über 50 Jahre, über 183cm, unter 86kg (ergo schlank) und mein IQ wurde mit über 100 gemessen. Ich mag Menschen, die offen, humorvoll, tolerant und authentisch sind. An einer weiblichen Begleiterin bin ich interessiert, weil ich die Berge genießen und nicht an einem Konditions- und „wo ich schon war …“ oder „was ich schon alles gemacht habe..“ –wettbewerb interessiert bin, wie das eben gelegentlich vorkommen kann. Ich weiß, dass ich durchaus „Kerl“ genug bin.
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich zu melden und wir können uns gerne abgleichen, ob wir gemeinsam ein solches Team bilden wollen/können.

Kontakt mit Primus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robi367 aus Ostfildern - Stuttgart (20.07.2014)

Hallo,
Ich suche nette Leute, die gerne wandern. Sei es nun in den Bergen, in den Mittelgebirgen oder eine längere Trekking- bzw. Hüttentour (das Lechtal entlang, die Via Claudia Augusta! oder Trekking in Schweden).
Bisher war ich meißt nur in den Allgäuern Alpen, dem Tannheimer Tal oder rund um Reutte unterwegs. Ich selbst bin 47 Jahre, Genußwanderer, aus dem Raum Stuttgart kommend und suche interessierte Mitwanderer/innen die auch ungefähr in meinem Alter sind. Bei Interesse meldet euch einfach.

Kontakt mit Robi367 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von FabCi aus Freiburg (20.07.2014)

Wir (m und w) suchen nette Leute, die Lust auf einfache Hochtouren im Sommer 2014 haben. Wir haben vor 2 Jahren eine Alpinausbildung gemacht und wollen nun das Ganze praktisch umsetzen. Ein bisschen Erfahrung haben wir schon (Bishorn, Zugspitze, Rheinwaldhorn mit Bergführer) und wollen nun mal auf eigene Faust los. Da wir aus Sicherheitsgründen nicht zu zweit über den Gletscher wollen, wäre es schön, noch 1-2 Personen mit ähnlichen Vorkenntnissen zu finden, die uns begleiten.
Bringen Erfahrung im alpinen Wandern (bis T4+), Klettersteigen (bis K3) und Sportklettern (5.-6. Schwierigkeitsgrad) mit.
Da natürlich auch die Chemie stimmen muss, wäre es schön, sich vor einer potentiellen Tour mal zu treffen.
Würden gerne am WE 8.-10.8. die erste Tour angehen.
Wir freuen uns über sympathische Bergbegeisterte, die sich bei uns melden.

Kontakt mit FabCi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Viola aus OWL, Kreis Höxter (20.07.2014)

Hallo, liebe Bergfreunde zw. 40 und 50 Jahre,

ich bin Viola, 46J und liebe das Wandern , im besonderen in den Bergen.
Dabei stehen Genuß und Ausdauer im Vordergrund, weniger die sportliche Leistung. Habe viele Jahre Erfahrung, z. Zt. eine mittelmäßige Kondition.
Da ich vom 23.08. bis 06.09. meinen Urlaub bevorzugt in den Regionen Allgäu, München, Österreich, Südtirol verbringen möchte und dabei auch Bergtouren machen möchte, suche ich noch Gleichgesinnte (w. oder m.), welche meine Vorliebe mit mir teilen wollen. Gerne Hüttentouren, mit einer bis mehreren Übernachtungen oder auch Tagestouren, ohne besonderes Equipement. Klettersteige nur, wenn nicht zu schwieirg.
Ich schätze Menschen, die offen, humorvoll, tolerant und authentisch lebendig sind.
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich zu melden und wir kommen für den angegebenen Zeitraum für das ein oder andere Zusammen.
Falls dies nun auch Menschen aus OWL lesen sollten, die gerne auch mal hier am Wocheende gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden wollen, freue ich mich auch über Kontaktaufnahme.

Freue mich über entsprechende Ressonanz und dann bis bald,

Viola

Kontakt mit Viola aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Birgit aus Metz - München (20.07.2014)

Wer (m/w, zwischen 30 und 40 Jahre) hat Zeit und Lust zwischen dem 4.August (frühester Starttermin) und dem 13.August (letztmögliches Tour-Ende) mit mir eine Hüttentour zu unternehmen? Ich bin eine 36jährige Exil-Bayerin, lebe seit 10 Jahren in Frankreich, und würde gerne die heimischen Berge (Bayern, Österreich) ein bisschen genauer kennen lernen. Die "Gschnitztaler Rundtour" würde mir spontan gefallen, ich bin aber grundsätzlich flexibel, falls die Anfahrt von München nicht zu weit ist. Ich bin relativ sportlich, mir fehlt aber leider die Bergerfahrung, hab bis jetzt nur geführte Touren unternommen. Es wäre also toll, wenn du diesen Mangel ausgleichen könntest und wir auch sonst gut harmonieren.

Kontakt mit Birgit aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nina aus Stuttgart (18.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und auf der Suche nach etwa gleichaltrigen Wanderbegeisterten, die Lust auf gemeinsame Touren haben. Aufgrund fehlender Gleichgesinnten war ich bis jetzt noch nicht so oft in den Bergen und würde das gerne ändern! Ich bin sportlich und habe total Lust öfters mal mit anderen loszuziehen und bin offen für Neues- würde mich freuen wenn ihr euch meldet. Vielleicht kann man ja auch mit mehreren was auf die Beine stellen :)

LG Nina

Kontakt mit Nina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Lauenburg (18.07.2014)

Hallo, vom 13.9. bis 21.9. wandere ich, Andreas, 55 J. , im Nationalpark Berchtesgaden, einige Klettersteige möchte ich "mitnehmen". Ich reise am 12.9. an und würde mich über Mitwanderer freuen.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ariane (18.07.2014)

Hallo, ich bin Ariane, 33 Jahre alt, aus dem Raum Pforzheim. Habe vor ca. 6 Monaten das Bergwandern für mich entdeckt und suche nun Gleichgesinnte, die das Wochenende gern aktiv mit mir verbringen wollen. Vorzugsweise gern auch aus dem Bodenseeraum, da ich da auch gern zum Ende des Jahres hinziehen möchte. Wenn Ihr so vielleicht zwischen 33 und 40 Jahren seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch meldet.

Kontakt mit Ariane aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobi aus München (17.07.2014)

Hallo Leute,

würde ind er Woce vom 21.07.-25.07. gern auf die Zugspitze wandern. Würde das gern auf 2 Tage amchen, am ersten Tag durchs Reintal bis zur Knorrhütte, dann am zweiten Tag je nach Wetter und Bergpartner entweder übers Platt auf den Gipfel oder über den Brunntalgrat zum Jubiläumsgrat und weiter auf den Gipfel.

Hat wer Lust?

Kontakt mit Tobi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Björn aus Norddeutschland (17.07.2014)

Ich (m/45) suche eine Begleitung für mittelschwere Bergwanderungen bzw. leichte Klettersteige rund um den Aletschgletscher/Wallis . In der nächsten Woche (21.07.-24.07.) bin ich in Fiesch. Also: Trau dich ruhig einmal und melde dich bei mir. Ich würde mich freuen :-)

Kontakt mit Björn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Allgäu (17.07.2014)

Hallo Bergsteiger
möchte am Sonntag, 20.07. auf die Rotspitze und Hohen Gänge zum Breitenberg.
Wer hat Zeit und Muse mitzukommen? Gemeinsam macht`s mehr Freud`.
Ca. 1400 HM; ca. 7 h Gehzeit. Würde gern zeitig los gehen. Freu mich auf Begleitung
Anna (w, 47+). aus dem Allgäu

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alex aus Nähe Göppingen (16.07.2014)

Hallo,
Ich suche nette Leute, die gerne in die Berge gehn zum wandern oder auch mal einen leichten Klettersteig gehen möchten. Meist bin ich in den Allgäuern Alpen unterwegs. Ich selbst bin 22 Jahre und suche interessierte die auch ungefähr in meinem Alter sind. Bei Interesse meldet euch einfach.

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Heiko Sthamer aus Zella Mehlis (15.07.2014)

Hallo zusammen,
ich heiße Heiko und bin vom 20.7.bis ca. 15.8. in den Westalpen unterwegs. Mein Freund ist jedoch nur die erste Woche dabei. Deshalb suche ich für weitere 4000er (bis AD) einen oder mehrere Partner mit entsprechender Erfahrung in den Westalpen . Bei der Auswahl der Gipfel bin ich flexibel, da ich sowieso zwischen Wallis, Berner Alpen und Montblanc pendel. Ich würde mich sehr über einen oder mehrere Interessenten freuen. Dann auch genauere Absprachen. Viele Grüße Heiko , Tel.: 017664610168 oder auch SMS

Kontakt mit Heiko Sthamer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (15.07.2014)

Hallo, ich (m, 27) würde am kommenden Wochenende gerne mal wieder zum Wandern in die Berge und suche dafür noch eine Begleitung.
Konkretes Ziel habe ich noch keines und bin eigendlich für fast alle Vorschläge offen.
Also falls du zwischen Fichtelgebirge und den Alpen wohnst und Lust hast melden dich.

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tanja aus Rosenheim (14.07.2014)

Hallo Leute,
wollt ihr nicht mehr alleine wandern gehen sondern in der Gruppe? Normale Bergtouren, Klettersteige, im Winter Schneeschuhwandern oder Skitouren? Dann werdet Mitglied der Facebookgruppe "Bergfreunde". Wir organisieren jedes WE Touren überwiegend zwischen Karwendel, Tirol und Salzburg :)!
Viele Grüße, Tanja

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rajan aus München (14.07.2014)

Hallo,

Ich (Rajan - 30 M) bin auf der Suche für einen Wanderpartner auf die Zugspitze wandern. Idee ist es, aus München mit der Bahn beginnen und Wandern rund 10 Uhr. Gehen Sie durch das Reintal und Mittagessen in Reintallerhütte und dann Knorrhütte wandern und übernachten. Am nächsten Morgen 8.00 Uhr beginnen zu wandern Sonn Alpin und dann auf die Zugspitze. Von der Spitze nehmen Seilbahn nach unten und dann mit dem Zug zurück nach München. Ein kleines Problem, ich lebte hier seit 5 Jahren und ich arbeite am Max-Planck-Institut, so mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich spreche Englisch. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich, wir für einen Kaffee treffen oder Chat über Telefon.
Gruß
Rajan

In English as my german could be misleading
Hello,

I am looking for a hiking partner to hike Zugspitze. Idea is to start from Munich by train and start hiking around 10 AM. Walk through reintal and lunch at Reintallerhütte, and then hike to Knorrhütte and stay overnight. Next morning 8AM start hiking to Sonn Alpin and then to Zugspitze. From the top take cable car down and then by train back to Munich. One small problem, I lived here for 5 years and I work at Max Planck Institute, so my german is not very good, but I speak English. If you are interested contact me, we can meet for a coffee or chat over phone.
Greetings
Rajan

Kontakt mit Rajan aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Paar (34/37) aus Stuttgart (14.07.2014)

Paar (34/37) sucht Paar im Großraum Stuttgart ...

... für gemeinsame Planung von Skitouren, Hochtouren, Klettertouren, Klettersteige – alles PD bzw. III-IV.

Wir sind topfit, aber keine Cracks. Wir sind Tourengeher mit Köpfchen und genießen es abseits des klassischen Alpin-Tourismus unterwegs zu sein. Weitere Leidenschaften sind gutes Essen und brillianter Kaffee.

Freuen uns auf Eure Zuschriften an: bergseil@gmx.de

Kontakt mit Paar (34/37) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Charlotte aus Stuttgart (13.07.2014)

Hallo zusammen,
suche Leute die Lust haben mal am Wochenende Bergwandern zu gehen. Habe keine Erfahrung was das Bergwandern angeht, war bis jetzt praktisch noch nie so richtig Bergwandern - bin auf ein paar Hügeln mal rauf und runter aber das zählt glaub ich nicht. Würde es gerne mal ausprobieren. Bin 22, weiblich und relativ sportlich - also einen Iron Man Triathlon kann ich jetzt nicht mitlaufen aber etwas Kondition habe ich dann doch. Keine Angst, bin weder nervig, zimperlig noch zickig. Jemand mit etwas Erfahrung wäre wohl gut - männlich oder weiblich in ca. meinem Alter. Bin mobil, also was den Ort angeht relativ flexible. Wer interesse hat, einfach melden. Merci. :)

Kontakt mit Charlotte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Norbert aus Würzburg (13.07.2014)

Hallo, bin sportliche 36 und aus Würzburg.
Habe vor ein paar schöne Wandertouren ende August zu unternehmen.
Würde mich freuen wenn sich eine große Anzahl melden würde.

Viele Grüße Norbert

Kontakt mit Norbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Neue Wege aus PLZ 80-82 (13.07.2014)

w,42 suche einen total (!) unkonventionellen, aufmerksamen und erfrischenden Denker, der gerne über den eigenen Tellerrand hinausschaut, und den es - wie mich- immer wieder in die Berge zieht, PLZ 80-82

Kontakt mit Neue Wege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Egenhofen Landkreis Fürstenfeldbruck (13.07.2014)

Ein herzliches Hallo vom Peter westlich von München,
Ich bin ein junggebliebener 46 jähriger Handwerksmeister der eigentlich recht fit ist, aber keine extreme Rennsemmel zu sein Braucht.
(Ich muß mich nicht austoben, da ich unter der Woche auch körperlich Arbeite)
Gerne würde ich auf meinen Wanderungen eine quirlige naturverbundene Begleiterin haben.
Also was soll ich noch schreiben, wenn du dich angesprochen fühlst und mit mir meine Lieblingsberge kennenlernen willst, mir dein Lieblingsplätze zeigen möchtest ,oder neue Touren erkunden kannst, dann melde dich einfach.
Bis hoffentlich bald LG Peter

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard aus Ravensburg (13.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin der aktive sportliche Typ (30 Jahre) und suche eine natürliche weibliche Begleitung für schöne Berg und Wandertouren.

Bei Interesse weiteres unter rees.gerhard@gmx.de

Kontakt mit Gerhard aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Stefan aus Salzburg (12.07.2014)

m, 53 J. aus dem Raum Salzburg sucht Partner m/w zum Klettersteig gehen.
Schwierigkeit bis D.

Ich bin auch kletterinteressiert. Schwierigkeitsgrad max 4 - 5.

Grüße aus Salzburg

Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel aus DON/DLG/NÖ (12.07.2014)

Hallo zusammen,

ich m/29 suche spontan für nächste Woche ab Mittwoch 16.07 oder Do 17.07 jemanden für die Watzmann überschreitung.
Ich würde am ersten Tag schön gemütlich von der Wimbachbrücke zum Watzmannhaus aufsteigen, dort übernachten und am nächsten Tag die Überschreitung angehen.
Für den Fall das die Knochen nicht mehr wollen kann man als Reserve nocheinmal auf der Wimbachgrieshütte übernachten.
Wen ihr m/w zw. 25-33 spontan lust darauf habt mich zu begleiten dan meldet euch. Ich freu mich über jede zuschrift.

Gruß Daniel

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Caro aus Kreis Kelheim (12.07.2014)

Hallo.

Ich w/51 habe in der Zeit vom 13.9.14 bis 28.9.14 Urlaub und möchte diesen ungerne alleine planen und erleben. Ich habe als Ziel an Kroatien gedacht. Da ich gerne auch Land und Leute kennenlernen möchte und auch dolce Vita schätze, stelle ich mir das gemeinsame Wandern eher etwas gemütlicher vor (höchstens 5-6 Stunden pro Tour) und auch nicht jeden Tag. Gesunde/leckere Ernährung ist mir sehr wichtig, deshalb bevorzuge ich als Unterkunft eine Ferienwohnung, in der wir dann täglich frisch kochen können. Wenn Dir: m/50+ nach ebensolchen Dingen gelüstet und Du mit mir gemeinsam planen möchtest, freue ich mich auf Deine Antwort.

Ave, C.

Kontakt mit Caro aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus Rosenheim (12.07.2014)

Achtung !!! Verrückte Bergler gesucht !

Normal war gestern, heute ruft das Bergabenteuer. Alle Berge sind schön, nur manche bleiben einem vielleicht länger im Gedächtnis, sei es wegen dem Weg, den man gewählt hat oder einfach wegen dem ungemein intensiven Erlebniswert. Ich (30) suche den Bergpartner, sie oder ihn, die/der ähnlich tickt wie ich und das außergewöhnliche sucht, Die Abenteuer warten auch direkt vor der Haustür, man muss nur genau hinsehen. Musste ich auch erst lernen. Wär super toll, wenn ich dich hier finde und wenn du neugierig geworden bist, schreib mir einfach, ich freu mich sehr über deine Zeilen. Schönes Wochenende wünsch ich euch und bleibt weiterhin Jäger des Augenblicks.

Liebe Grüße, euer Chris.

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Violeta aus München (11.07.2014)

Gruß euch,


ich habe Morgen,Sonntag und Montag frei und möchte ein oder zwei Bergtoure machen.Wenn jemand aus München in die Berge fahre,kann ich ihn (sie) sehr gerne begleiten.Ich bin 32 J,w,gute konditions.Ich habe kein Auto!Danke im Voraus für die Meldung!Schönes Wochenende wünsche ich euch alle!

P.S Das Wetter stört mich nicht,egal wie ist :)

Lg

Kontakt mit Violeta aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan aus Karlsruhe (11.07.2014)

Hi, ich bin Stefan (m31) und suche im Raum Karlsruhe nach Leuten, die Lust am Bergtrekking bzw. Hochtouren haben. Ich habe zwar erst vor ca. 1 1/2 Jahren etwas intensiver mit Bergsport angefangen, verfüge aber inzwischen über etwas Erfahrung (Dachstein, Bishorn, Wildspitze, jeweils Normalroute ab Talort und mit Gepäck (Zelt). Anfang August 2014 möchte ich zusammen mit meinem Kollegen den Mont Blanc besteigen, nachdem wir 2013 leider wetterbedingt bei der Goûter-Hütte abbrechen mussten. Wenn Du auch bereits Erfahrung mit Hochtouren hast, zw. 25 und 35 Jahre alt bist und aus dem Raum KA kommst, freue ich mich auf Deine Nachrichten; gerne auch per Whatsapp: 0173 Fünf71749Fünf (Fünf=5), LG Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Sina Leu aus Wahlendorf (10.07.2014)

Hoi zäme... mir suechid öpper wo nechscht wuche am zischti und mittwuch zit het. ( 15./16.7.)
Mir wei am Kamel e highline ga spanne... ( Furka ) fürne rekordversuech.
Allerdings mues me für ufe z cho es 6c+ chlättere mit wenig häge, also mit friends und keile. das überstigt üses niveau.
Wenn öpper zit und luscht het und das Niveau mitbringt, wär das sehr cool.
Natürlech darf me sech när gärn uf dr highline probiere =) es het de ou e chürzeri.

schöns tägli... l.g sina

Kontakt mit Sina Leu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex (50) (09.07.2014)

Du bist sportlich, konditionsstark, Sommer wie Winter mit Freude in den Bergen unterwegs; mit Ski, auf dem Bike oder zu Fuß?! Dann solltest Du mir antworten. Freue mich auf Deine Zuschrift.

Kontakt mit Bergfex (50) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Agnes aus Rosenheim (09.07.2014)

Hallo,
Mein Name ist Agnes, bin in den Rosenheimer Hausbergen unterwegs und würde gerne in Begleitung die Gipfel stürmen. Viel Freude, Gelassenheit und Gemütlichkeit gehört für mich ebenso zum Berggehen, wie neue Herausforderungen, Grenzen ausloten und sich a bissarl " schinden".........Ich bin 37 Jahre alt und freue mich mit Dir/Euch ein paar tolle Bergtouren zu erleben.
Liebe Grüße,
Agnes

Kontakt mit Agnes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Honey Ryder aus Stuttgart (09.07.2014)

Hallo zusammen,

ich (w/26) suche nette Leute (zw. 25-35 Jahren), die gerne wandern, bergsteigen und Klettersteige gehen. Meine Begeisterung für die Berge habe ich vergangenes Jahr entdeckt und habe schon einige kürzere und längere Klettersteige und Bergtouren gemacht. Da mein Freundeskreis nicht sehr wanderbegeistert ist, würde ich mich freuen, im Umkreis Stuttgart einen Outdoorpartner/in oder Anschluss an eine nette Gruppe zu finden um an den Wochenenden ab und zu die Wanderstiefel einzupacken und in die Berge zu fahren. Toll wäre es, wenn ihr Erfahrung mitbringt, Vorschläge für Touren/Klettersteige habt, die ihr gerne gehen würdet, unkompliziert und mobil seid und auch vor einigen Höhenmetern nicht zurückschreckt.

Über eure Nachrichten freue ich mich :-)

Liebe Grüße.

Kontakt mit Honey Ryder aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Frank aus Köln (08.07.2014)

Hallo zusammen,

vom 18. bis 27. Juli 2014 möchte ich ins Wallis, ins Saastal und ein paar Hochtouren gehen. Leider fällt mein Bergbuddy/Seilkamerad aus, aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Interessierter.

Ich bin bergerfahren und gut in Form, beabsichtige Touren wie Rimpfischhorn, Nadelhorn etc, bin aber nicht unbedingt festgelegt.
Habe Dom, Glockner, Ortler, Mont Blanc, Piz Palü etc vor ein paar Jahren gemacht, möchte es aber dieses Jahr erstmal entspannt angehen.

Ich bin 39, 1,80m und wiege 70kg.

Freue mich auf nette Nachrichten. Kontakt gerne auch per Handy 0172.8902914

Gruß, Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anfänger aus Rosenheim (07.07.2014)

Anfänger (M44 Jahre alt) in Sachen Berg gehen sucht gleichgesinnte M/W die ebenfalls Lust auf Berg gehen haben und auch noch nicht ganz so fit sind, für gemeinsame Bergtouren. Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Kontakt mit Anfänger aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael (47) aus Essen (07.07.2014)

Hallo beisammen,
ich möchte irgendwann zwischen Mitte Juli und Ende August gerne 10 Tage in die Dolomiten zum Klettersteigen, und suche noch ähnlich altrige Begleitung m/w . Möchte das sinnvoller Weise wetterabhängig machen und damit kurzfristig buchen. Mir schwebt ein fester Standort vor (ungefähr Corvara / Arabba) und von dort aus Tagestouren. Man muss nicht ALLE Touren gemeinsam machen. Der Spaß / die Chemie steht im Vordergrund.

Folgende KS möchte ich nach Möglichkeit auf jeden Fall mitnehmen: Pisciadu-KS, Ferrata dei Finanzieri, Ferrata delle Trincee, Ferrata delle Piramide, Ferrata Giuseppe Olivieri, Sentiero Ferrato Ivano Dibona.

Tempo: moderat. Die für die KS jeweils kommunizierten Zeiten habe ich nie überschritten, war eher etwas schneller durch....

Typ (die Chemie soll ja halbwegs passen):
Ich würde mich als eher offenen / authentischen, ruhigen, dennoch humorvollen Menschen mit Tiefgang bezeichnen. Komme am besten mit ausgeglichenen und ebenfalls offenen Menschen klar.

Wer hätte Lust, mich (zumindest teilweise) zu begleiten?

Viele Grüße
Micha

Kontakt mit Michael (47) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michaela aus München (07.07.2014)

Hallo zusammen,

ich bin Mitte 20 und suche auf diesem Weg Bergpartner/innen.

Bin im Winter hauptsächlich auf Skiern unterwegs (Alpin/Skitouren) und im Sommer auf Wander/Bergtouren (ab. 1100hm-2200 hm / 6-11 Std Tagestour) sowie leichten Hochtouren. Ich gehe auch ab und an klettern- was natürlich nicht im oberen Bereich stattfindet ;) da ich es ja nur ab und an mache.
Zudem habe ich seit geraumer Zeit mit dem Berglaufen angefangen-dies ist jedoch absolut ausbaufähig was ich motiviert auch tue =)

Es wäre schön wenn du auch in etwa mein Alter hast ausm Raum München und mobil bist (ich bin es auch).

Mir ist es wichtig gemeinsam Spass zu haben und nicht einen Wettlauf zu veranstalten-was allerdings auch nicht heißen soll das man total langsam dahintrottet..
Ich bin, wenn es das Wetter zulässt, so gut wie jedes Wochenende in den Bergen unterwegs und würde mich freuen wenn das auch bald mit einem/r neuen Bergpartner/in sein könnte.

Schöne Grüße
Michaela

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Franz aus Landshut-Graz (06.07.2014)

Hallo ,
Ich Franz bin zwar schon 66 ab wie man sagt noch ganz gut unterwegs, möchte
gerne im heurigen Sommer mit einigen Gleichgesinnten egal weiblich oder männlich den Dolomitenhöhenweg Nr.1 in Tagesetappen von 4-5 Stunden machen.
Bevorzugt natürlich im August !
LG
Franz

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Agnes (06.07.2014)

Hi,
ich bin 18, sportlich und aus dem Berchtesgadener Land und suche nette junge Leute, die auch gerne in den Bergen unterwegs sind. Ich gehe gerne Bergradeln, Berggehen und bin generell viel und gerne draußen unterwegs. Ich bin aber auch immer offen für neue Herausforderungen.
Nachdem in meinem Freundeskreis eigentlich alle eher unsportlich sind versuche ich es nun auf diesem Wege. Bin auch offen schnell mal nach Feierabend noch etwas zu machen oder für mehrtages Bergtouren.
Freue mich auf Antworten!
LG Agnes

Kontakt mit Agnes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus Himmelfreundpointner aus Bad Hall/OÖ (06.07.2014)

Hallo, bin der Klaus 26 Jahre aus Steyr-Land (Oberösterreich)
Verbringe meine spärliche Freizeit am liebsten mit sportlichen Aktivitäten in der wunderschönen Berglandschaft Österreichs.
Suche daher ebenfalls gleichaltrige Freizeitpartner und Tourenpartnerinnen zum Bergsteigen, Radfahren oder Schneeschuhwandern zu allen Jahreszeiten.
Da in meinem Freundeskreis das Interesse an diesen Aktivitäten eher gering ist versuchs ich mal auf diesem Weg.
Zu zweit oder in der Gruppe mit ebenfalls Naturverbundenen mach dies sicher noch mehr Spaß und man ist auch sicherer unterwegs.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde, der Interesse hätte mit mir die Berge zu entdecken ! Freue mich über jede Rückmeldung!

MFG Klaus

Kontakt mit Klaus Himmelfreundpointner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elfi aus Salzburg (05.07.2014)

Liebe Bergsteiger,
Ich habe viele Berge vor der Haustüre aber gerne würde ich Höhenweg gehen und alleine bin ich zu feige daher suche ich auf diesem Wege Wanderpartner m/w 50+ ich habe auch Wochentags Zeit .Ich komme aus Salzburg.
Freue mich auf eure Antwort
LG Elfi

Kontakt mit Elfi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von susan aus Oberfranken (05.07.2014)

Hallo Bergfreunde,
ich bin 35/w/1,62 und auf der Suche nach Bergpartnern / Bergpartnerinnen, die mein Hobby teilen, mit denen ich evetnuell gemeinsame Touren machen könnte. Alleine mache ich auch Bergtouren, aber gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Bin konditionell gut drauf und gehe mittelschwere Touren ohne Probleme, gerne auch mit leichten Kletterpassagen oder Klettersteigen oder / und Hochtouren.
Vielleicht findet sich ja jemand hier in der Nähe z.B. für Wanderungen in der Fränkischen Schweiz, dem Frankenwald oder dem Fichtelgebirge zum Kennenlernen.
Hätte diesen Sommer noch geplant, auf die Zugspitze zu laufen und mich für eine geführte Tour auf den Großglockner angemeldet, wo ich noch nicht weiß, ob es klappt. Es stehen noch keine Termine fest.
Freue mich über jede Antwort!!
...vielleicht bis bald..
vlg susan

Kontakt mit susan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Helge Rehbein aus München (05.07.2014)

Hallo!

als gut gelaunter, unternehmungslustiger Unternehmensredakteur (37 J, 189, schlank), vor einigen Jahren von Berlin nach München gewechselt, bin ich am Wochenende sehr gern in den Bergen unterwegs - wenn Zeit und Wetter es zulassen. Dabei geht es ganz entspannt aber möglichst spektakulär zu: Ich fahr auch gern mit der Seilbahn hoch, um dann oben in der tollen Gebirgslandschaft weiterzusehen. Hab mir neulich ein Büchlein gekauft: "Die Bayerischen Alpen für Gipfelsammler: Die 30 schönsten Touren mit Gipfelglück-Garantie" (142 Seiten). Würd gern die eine oder andere Tour ab S. 85 ("Roß- und Buchstein") mit dir/euch machen: Vorausgesetzt, du bist nicht auf den Mund gefallen und gerne unterwegs.

Viele Grüße und vielleicht bis bald!
Helge

Kontakt mit Helge Rehbein aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chan aus Bodenseekreis (05.07.2014)

Nach längerer gesundheitlicher Auszeit habe ich es nun geschafft wieder einigermaßen fit zu werden. Nun suche ich, weibl., 43 Jahre nach Wanderfreunden zw. 40 und 47 für abendliche Kurzwanderung auf den Pfänder und ausgedehntere Wanderungen am Wochenende. WE auch gerne mit Mtb.

Kontakt mit Chan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannes aus München (04.07.2014)

Der Bergsommer ist noch lange nicht vorbei.
Der Weg ist frei für die Höhen- und Weitwanderwege.
Suche flexible Bergfexin (ab Mitte 30) für gemeinsame Tour ab Mitte August 14 Tage im Westalpenraum oder auf der GTA, evtl. auch Pyrenäen. Darüberhinaus immer wieder Tagestouren im Oberland hinein nach Tirol.
Bin 49, ausdauernd und erfahren, biete Esprit und Witz.
Freue mich über Deine Ansage!
Hannes aus München

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus zwischen Stuttgart und Karlsruhe (02.07.2014)

Hallo zusammen :-)

Ich bin Anfang diesen Jahres in den Raum Pforzheim/Karlsruhe gezogen. Ich bin jetzt auf der Suche nach aufgeschlossenen und netten Leuten, welche zumindest zum Teil meine Freizeitinteressen teilen. Ich habe daran gedacht, am Wochenende mal die eine oder andere Tagestour im Umland zu machen, damit man sich kennen lernen kann. Sprich also Schwerpunkt ist erst mal der Nordschwarzwald, Südpfalz, Vogesen, etc.
Wenn die Chemie passt, sind gegebenenfalls später auch längere Touren denkbar, speziell im Alpenraum oder allgemein Europa (Korsika, Pyrenäen, etc.).
Zu mir, ich bin
- 37 Jahre jung,
- männlich,
- berufstätig (schließt also Anfragen nach 18 Monaten Papua-Neuguinea aus)
- Hobbys sind Sportklettern (Halle + Fels)
- Wandern (gerne und häufig und bei fast jedem Wetter)
- 24h-Wanderungen + Wandermarathon´s (1-2 mal im Jahr)
- Beachvolleyball
- Baggersee & Freibad
- Kochen und gutes Essen
- Fahrradfahren (allerdings eher um mal das Auto stehen zu lassen)
- … ich verbringe meine Freizeit liebend gerne draußen und lasse mich für vieles, vieles mehr begeistern!

Ich bin gespannt auf die Antworten und freue mich, wenn der eine oder andere Kontakt zustande kommt.

Viele Grüße

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Andreas (02.07.2014)

Hallo zusammen,
würde gerne morgen Donnerstag 03.07.14 spontan den Klettersteig Seewand in Hallstatt gehen.
Sollte zufällig jemand Zeit und Lust haben würde ich mich freuen den langen Steig nicht alleine machen zu müssen.
Er soll angeblich sehr anstrengend sein und mit E bewertet.
Also nur für sehr gute Klettersteiger!!! :)
lg
Andi

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus MUC West (02.07.2014)

Servus - bin männlich 62 Jahre jung gehe gerne und sehr oft in die Berge (wochentags und Wochenenden) Zielgebiete Karwendel, Gardasee, Dolomiten
sowie andere Regionen.
Nächstes größeres Ziel Dolomiten /Camping Armentarola - August
ansonsten jederzeit flexibel.
Gehe sehr gerne Klettersteige.
Suche nette sportliche Bergfreunde w/m mit gleichen Interessen sowie ausreichend Freizeit

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Göppingen (01.07.2014)

Hey Ihr Lieben,

Nicole, 33 aus dem Schwabenländle hat ganz mutig Urlaub in den Kitzbühler Alpen gebucht ( allein: nicht weil ich keine Freunde habe, sondern weil die Lebensumstände manchmal sehr unterschiedlich sind) . Mein Hotel ist in Auffach und von dort aus würde ich gerne die Kitzbühler Alpen unsicher machen. Das MTB bekomm ich hoffentlich auch passend fürs Auto gemacht. Falls jemand Lust hat mir in der Zeit Gesellschaft zu leisten, am besten gleich schreiben:-)

Freu mich auf eure Mails,

lg nicole

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Pascal (01.07.2014)

TOURENPARTNER FÜR DAS BERNER OBERLAND IM AUGUST GESUCHT

Liebe Gemeinde,

vom 14.08. bis 23.08. möchte ich gerne Touren im Berner Oberland unternehmen und suche noch versierte und ausgerüstete Tourenpartner.

Ziele wären:

- Aletschhorn "neuer Normalweg" über Belap und Oberaletschhütte

- Mönch Normalweg von Grindelwald mit Jungfraubahn - Mönchjochshütte

- Jungfrau Normalweg via Mönchjochshütte

Hier der Zeitplan:

14.08. Anreise Belalp - Zustieg Oberaletschhütte - Übernachtung
15.08. Besteigung Aletschhorn - Abstieg - Oberaletschhütte - weitere Übernachtung
16.08. Sa. Abstieg Belalp - Anreise Grindelwald
17.08. So. Ruhetag Grindelwald Campingplatz Eigernordwand +41338531242
18.08. Fahrt zum Jungfraujoch - Zustieg Mönchjochshütte - Besteigung Mönch Normalweg - Abstieg - Übernachtung Mönchjochshütte
19.08. Besteigung Jungfrau - Abstieg Jungfraujoch - Rückfahrt mit Bergbahn - Campingplatz Eigernordwand
20.08. Reservetag o. Abreise
21.08.
22.08.
23.08. Sa.
24.08. So.

Es können auch gerne zwei Übernachtungen auf der Mönchjochshütte eingeplant werden. Ich bin komplett ausgerüstet, habe schon diverse 3/4000er (Ortler, Glockner, Dom, Montblanc, Nadelhorn...) bestiegen und würde mich über Partner mit gleichen Voraussetzungen freuen. Da ich bereits zwei Wochen vorher on Tour bin, sollte ich wohl gut akklimatisiert sein. Mönch und Jungfrau könnte man auch von unten über den Aletschgletscher aufrollen, wer möchte, kann die Tour gerne planen - ich würde mich dann anschliessen.

Grüße

P. (+49 177 3206895)

Kontakt mit Pascal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Oberbayern (01.07.2014)

Hallo,
ich, 19, sportlich und aus dem Raum Rosenheim suche nette junge Leute, die auch gerne in den Bergen unterwegs sind. Bin zwar eher der gemütliche Genießer, klettere aber auch sehr gerne mal ein Stück oder stelle mich Herausforderungen. Arbeite in München und könnte auch von dort welche mit raus nehmen, Übernachtungsmöglichkeit würde in unserem Bauernhof bestehen.
Lust auf ein paar Touren in den Bergen oder einfach mal gemütlich nach Feierabend auf eine Hütte? Dann meldet euch!
lg Lisa

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ivonne aus München (01.07.2014)

„Endlich normale Leute, die es lieben in die Berge zum Wandern zu gehen...“

Offen?
Kommunikativ?
Nett & ganz und gar liebenswert?

Dann passt Du zu uns. Wir sind eine neue, kleine aber feine Gruppe zwischen 30-42 Jahre, die über einen Verteiler Wanderungen plant.

Niveau: geübte Wanderer (keine! Anfänger)
Mittlere bis schnelle Geschwindigkeit. 4-9h Touren (Tages- oder Mehrtagestouren)
Wir gehen rote/schwarze Routen

Zusätzlich treffen wir uns 1 x im Monat in wechselnden Locations (nächster Treff 11.07., ab 19.00 Uhr), um Touren zu besprechen und uns einfach kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Es wäre gut, wenn Du ebenfalls zwischen 30-42 Jahre alt bist.

Kontakt mit Ivonne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von schnabeltier aus Burgkirchen(LK AÖ) (29.06.2014)

Ich männlich(55) such auf diesem Weg eine weibliche Begleitung aus dem LK AÖ/TS)für die Berge(Radeln,Klettersteig,Bergtouren) .Bei passender Chemie auch mehr.

Kontakt mit schnabeltier aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Uschi Hellerich aus Löchgau (27.06.2014)

Hallo, für Freitag 18.07. habe ich mir die Watzmannüberschreitung vorgenommen, weil ich an diesem Termin in Berchtesgaden bin. Leider hat meine Partnerin abgesagt. Alleine möchte ich nicht gehen. Gibt es jemand, der mich begleiten würde? Bin 56 J. alt aber körperlich noch ziemlich fit.

Kontakt mit Uschi Hellerich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus Scherl aus Südwesten von München (27.06.2014)

Hallo ich bin der Markus, 29 Jahre aus dem Südwesten von München. Bin schon seit meiner Kindheit in den Bergen unterwegs, und habe somit schon einige Gipfel zusammen. Din Konditionell ziemlich fit, und Bewältige an einem Tag locker 1500 bis 2000 Höhenmeter. Möchte heuer noch auf den Habicht den Gschnitzer Tribulaun und den Hochfeiler an einem Tag, und suche dafür einen Konditionsstarken Bergpartner oder eine Bergpartnerin aus der Münchner Gegend, der oder diejenige sollten auch in der Lage sein 2000 Höhenmeter an einem Tag zu bewältigen. Ich freue mich sehr, auf die eine oder andere Nachricht. Mit freundlichem Gruß von Markus

Kontakt mit Markus Scherl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Erdmuthe Pirlich aus Rottach-Egern (26.06.2014)

Vom 5. bis 19. Juli bin ich in Rottach-Egern im Urlaub. Wer hätte Lust auf gemeinsame Wanderungen mittlerer Schwierigkeit? Ich kenne die Gegend durch häufige Besuche recht gut, meine Touren sind im Schnitt ca. 5 - 6 Stunden Gehzeit, um die 700 bis 800HM. Am besten bin ich per Handy erreichbar unter 0163 3660718
Erdmuthe, 57 Jahre alt

Kontakt mit Erdmuthe Pirlich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfreundin aus München (26.06.2014)

EINFACH NUR GEMEINSAM WANDERN
Weiblich, 47 Jahre freut sich über männliche Gesellschaft beim Bergwandern.
Du bist unkompliziert, spontan und brauchst nicht erst zig emails und den Austausch von Fotos bevor Du zu einem Telefonat bereit bist ? Dann melde Dich und wir besprechen alles weitere am Telefon.
Ich bin zeitlich ungebunden und habe auch wochentags Zeit.

Kontakt mit Wanderfreundin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christa aus Unterfranken (25.06.2014)

Hallo,

wer hat Lust mich in dem Zeitraum vom 20.7. - 2.8. auf eine 3-4 tägigen Wandertour (ohne Klettersteige) zu begleiten. Bin w/37 Jahre alt. Suche nette Leute, egal ob w/m oder welches Alter.

Liebe Grüsse

Kontakt mit Christa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger64 aus Oberösterreich (25.06.2014)

Hi meine Lieben,

bin Oberösterreicher, m/64/178, ziemlich sportlich, auch kulturell interessiert, eher kein „Flachwanderer“, dafür sehr viel in den Bergen unterwegs - auch 2000m+ (kein Klettern), manchmal 2-3 Tagestouren, vorzugsweise in Oberösterreich, auch in Kärnten, Steiermark, Tirol - und immer mit Hund! In Deutschland bisher nicht.
Ich würde mich über eine nette weibliche Begleiterin freuen, die sich in diesen Eigenschaften ein wenig wiederfindet und sich auch mit meinem „Berghund“ anfreunden möchte.

Liebe Grüße

Kontakt mit Bergsteiger64 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen aus Aalen (25.06.2014)

Hallo,
vom 06.07.-13.07. verweile ich im schönen Berchtesgadener Land und da - wie es derzeit aussieht - mein üblicher Bergpartner wohl ausfällt suche ich nach gleich gesinnten welche mit mir gerne die eine oder andere Bergtour unternehmen würden. Ich (29) bin ein mittelschneller Läufer, habe durchaus auch Bergerfahrung und bin eigentlich sonst "ganz normal" ;-).

Als Touren würde ich sehr gerne machen:
- Watzmannrunde (Start Wimbachbrücke um den Watzmann nach St. Bartholomä)
- Rinnkendlsteig - Achenkanzel
- Schneibstein (oder gleich kleine Reib`n)
- Hohes Brett Überschreitung (über Mannlgrat oder vom Roßfeld egal)

Du denkst gerade "stark, da würde ich gerne mit" --> einfach mich anschreiben :-)
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Steffen

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Pfronten (24.06.2014)

Vom 1. bis 04. Juli (Di-Fr) und 08. bis 10. Juli (Di-Do) hab ich frei und möchte gerne zwei Mehrtagestouren machen. Ggf. auch einzelne Tagestouren.
Ziel und Weg sind verhandelbar. Reizen tät mich der Friedensweg oder einfach eine Genuss-Hüttentour irgendwo zwischen Berchtesgaden, Ammergau und Lechtal oder Vorarlberg.

Rahmen: Wandern/Steigen bis max. 1200 hm/Tag und 6 Stunden tägliche Laufzeit. Kein Klettern.
Evtl. auch MTB Touren.
Bin 44, normal in Figur und Weltanschauung, kein Schwätzer, aber auch kein Schweiger. Ein Allgäuer halt.
Weiblicher Gegenpol wär angenehm.

Melds Euch, vielleicht geht was zamm, s`wär schee.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfan aus Lkr. München (24.06.2014)

Servus miteinander,

wer hat Zeit und Lust, am kommenden Wochenende mit mir (m, 49) und eine Tour zu gehen?
Auto habe ich.
Vorschläge: Brünnstein von Oberaudorf aus, Hoher Ziegspitz, Wendelstein über Spitzingalmen oder Schneibstein. Weitere Vorschläge sind willkommen.

Schöne Grüsse
Bergfan

Kontakt mit Bergfan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eva aus München (23.06.2014)

Servus Zusammen,
ich (27 Jahre aus München) suche eine/n Wanderpartner/in für die Berge um München. Wenn jemand am WE mal Lust hat sich in die Berge aufzumachen, sag Bescheid!:)
Cheers, Eva

Kontakt mit Eva aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Carla aus Mannheim (22.06.2014)

Hi,
Ich (34/w) suche WanderpartnerIn - dieses Jahr (da Jahresurlaub aufgebraucht) einfach fuer die Wochenenden (Tages- oder Wochenendtour) in der Pfal, Schwarzwald oder eben alles was von Mannheim aus gut am Wochenende machbar ist. Nächstes Jahr gerne länger, beispielsweise Korsika.

Konnte letztes und dieses Jahr (noch) nicht in die Berge, müsste also wieder etwas reinkommen, aber dafür ist der Sommer jetzt ja ideal!

Carla


Liebe Grüße,
Carla

Kontakt mit Carla aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Andi aus Salzburg, Berchtesgaden (22.06.2014)

Seilpartner/in für Touren im Raum Salzburg, Berchtesgaden gesucht.
Bin neu in der Gegend, viel draußen, 27 und auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ich freue mich auf deine Nachricht! :-)

Kontakt mit Andi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard aus Kufstein (21.06.2014)

Hallo!
Ich bin 51 Jahre und mache seit mehr als 30 Jahren Bergtouren in den Alpen und auch ausseralpin.
Suche nette Begleitung (am besten zwischen 30 und 55 Jahren - m/w) fuer Wanderungen,Klettersteige und Hochtouren.
Freue mich ueber Rueckmeldungen.

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer aus westlicher Stadtrand München (20.06.2014)

Wanderer 60+ sucht Begleitung. Ich habe auch unter der Woche Zeit. Ob Richtung Garmisch oder Achenkirch, mir ist kein Weg zu weit. Es wäre schön, wenn sich w/m mit Erfahrung Kontakt aufnehmen würde.

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Höhenrausch aus Salzburg (20.06.2014)

35jährige Salzburgerin sucht nette Leute für gemeinsame Klettersteige/Bergtouren.
Bin mobil und freue mich darauf neue Wege zu erkunden.

Kontakt mit Höhenrausch aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scyracer aus Garmisch Partenkirchen (20.06.2014)

Du stehst auf frische Luft, spannende Naturerlebnisse, etwas Theater /Kultur zur Abwechslung und gehst in deiner Freizeit gerne in die Berge –egal ob Klettersteige, Skitouren oder einfach als Bergtour zu Fuß mit anschließendem Sprung ins kühle Nass?
Dann melde dich bei mir (m, 30Jahre, 1:78m, 85kg, Münchner Oberland)
Bist du < 33 und weiblich, so werden wir einfach mal die Sonne in den Bergen genießen
und schauen, ob mir a 2. Tour riskieren. ;)

Kontakt mit Scyracer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ER (19.06.2014)

Suche sportliche Sie (40-48) die auch vor langen Touren nich zurückschreckt. Bergwandern, Hochtouren, Klettersteige, MTB

Kontakt mit ER aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Walter (19.06.2014)

KLETTERSTEIG-SÜCHTIGE für gemeinsame, unvergessliche Touren in den wunderschönen Alpen (Raum Salzburg) gesucht!
Bin niveauvoller Bergliebhaber(53/179) und freue mich auf Dich!

Kontakt mit Walter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marion aus Rosenheim (18.06.2014)

suche zur Gründung einer Bergwandergruppe im Raum Rosenheim möglichst: Frauen um die 50 +-, Kinder groß, Mann noch im Haus, unter der Woche morgens oder/und am Feierabend regelmäßig Lust und Zeit hat, kleine oder evtl. auch mal größere Touren zwecks der Fitness und dem netten Beisammensein zu machen. Dabei können Fahrgemeinschaften, ein Stammtisch und viel gute Laune :-) entstehen. Freue mich auf euch. LG Marion

Kontakt mit Marion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Garmisch (18.06.2014)

suche nette, natürliche und sportliche Partnerin, die gerne Berg- und Mountainbiketouren macht, auch unter der Woche Zeit hat und nicht nur alleine unterwegs sein will. Ich bin Anfang 60, groß, schlank, sportlich, naturverbunden.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Stuttgart (18.06.2014)

Hallo,

ich bin Anna und habe große Lust an Wochenenden oder auch mal länger in die Berge zu fahren und schöne Touren zu machen!
Bin, sofern es der Job zuläßt recht sportlich unterwegs, aber was Klettersteige angeht noch recht unerfahren..kann sich aber ändern.
Wer hat Lust mit mir ein paar Touren zu machen?
Gruss aus Stuttgart,
Anna

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kroher Brigitte aus München (17.06.2014)

Suche weiblichen oder männlichen Partner,
bin 66 Jahr alt, habe gute Kondition,

Kontakt mit Kroher Brigitte aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von cinquetorri aus Rosenheim / Kufstein (16.06.2014)

Hi,

ich m., 34, 3 Jahre MSL Klettererfahrung suche Partner zum Mehrseillängenklettern im Schwierigkeitsgrad V im Raum Rosenheim / Kufstein.

Kontakt mit cinquetorri aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von jutta aus mannheim (16.06.2014)

Die Bergziegenzeit ist zwar schon eine Weile her - aber ich (50,w) würde mich gern wieder mal in die Höhe wagen. Hund ist mit von Partie. Sonst noch wer aus dem Umkreis Mannheim?
lg ju

Kontakt mit jutta aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobias aus Hamburg (15.06.2014)

Hallo zusammen,

ich (m,25) möchte gerne eine etwa 1wöchige Hüttentour Ende August / Anfang September machen.
Dafür suche ich gleichgesinnte junge Leute (20-30), weil in meinem Freundeskreis entweder die Zeit, Geld oder Lust fehlt. Gedacht hatte ich an den Karnischen Höhenweg, den Dolomiten Höhenweg 1, Inntaler Höhenweg oder Tiroler Höhenweg (bzw einen Teil davon). Aber wenn ihr andere Vorschläge für schöne Touren habt, bin ich da auch offen für!
Fitnesslevel: Mein letzter Wanderurlaub liegt zwar schon ein paar Jahre zurück (aus Hamburg ist die Anfahrt in die Alpen ja doch etwas weiter), aber Kondition habe ich schon. Ausrüstung für Klettersteige besitze ich nicht und würde ich nur ungern mitschleppen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten,
Tobias

Kontakt mit Tobias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Magdalena aus München (14.06.2014)

Grüß Gott!

Liebst DU wie ich die Berge?
Magst DU dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen?
Hast DU keine Lust ein Wochenende alleine in der Stadt zu verbringen?

Dann bist DU genau richtig.

Ich, gebürtige Polin, 39, Studentin in München lebend suche DICH, egal jung oder alt für gemeinesame Touren in den wunderschönen Bergen.

Schreib mir bitte eine email an: magdaschulz.germany@yahoo.de

Liebe Grüsse.

Magdalena.

Kontakt mit Magdalena aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christoph aus Egelsbach (14.06.2014)

Hallo zusammen,
ich (31) würde gerne über ein verlängertest Wochenende eine Hüttentour in den Alpen starten. Suche junge, motivierte Leute mit Spaß am Wandern.
Fitnesslevel: mittel
Freue mich auf eure Nachrichten!
Viele Grüße
Christoph

Kontakt mit Christoph aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anderl aus Chiemgau (13.06.2014)

Hallo Du, ja Du, wenn Du Lust hast zum Bergwandern, im wunderschönen Chiemgau, dann meld Dich einfach doch bei mir und schon könnten wir zusammen loslegen die Berge zu erobern.
ich freu mich schon auf euch!

Kontakt mit Anderl aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Rainer Lethmeir aus 85304 Ilmmünster (12.06.2014)

Servus zusammen,

ich bin der Rainer 43, sportlich, spontan und kontaktfreudig und suche spontan und kurzfristig noch eine Begleitung die mit mir in den nächsten 3 Wochen eine 3-4 tägige Hüttenwanderung im Karwndelgebirge von Scharnitz bis Pertisau macht, am besten das Fronleichnamswe. Rücktransport von Pertisau nach Scharnitz wäre kein Problem da ich in Pertisau eine Menge Leute ( ehem. Kollegen ) kenne die uns zum Ausgangspunkt zurückfahren könnten.

Wäre schön wenn ich auf diesem Weg noch kurzfristig eine Begleitung finden würde
und freue mich auf eure Antworten.

VG Rainer

Kontakt mit Rainer Lethmeir aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heike (12.06.2014)

Hallo,

ich (47) habe spontan am Wochenende 27.-29.06. Zeit und würde gerne in den Allgäuer Alpen wandern, mit Hüttenübernachtung. Ich will entspannt wandern, so ca. 6-7 Stunden und 1000HM Auf -und Abstiege, keine Klettersteige.

Würde mich freuen wenn es kurzfristig klappen würde :-)

Heike

Kontakt mit Heike aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Robert Rogalski aus München (11.06.2014)

Servus zusammen!
Ich habe nächste Woche Zeit und Lust für eine anspruchsvolle Mehrtagestour, bin dabei vollkommen flexibel. Gerne zum Beispiel die Pitztaltour. Mein Husky wäre mit vom der Partie. Würd mich freuen!

Kontakt mit Robert Rogalski aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner aus Stuttgart (11.06.2014)

Stuttgart/Umgebung. Gesucht: Bergbegeisterte Frauen/Männer für gemeinsame Bergtouren, Klettersteige oder Mountainbike-Ausfahrten in den Allgäuer Alpen oder wenn die Zeit knapp ist gerne Schwäbische Alb, Donautal oder Albtrauf.
Auch unter der Woche ohne "Stau" am KS. Bin bis auf eine alte Sportverletzung am Knie rüstig und belastbar, mach deshalb die Anfahrt zur letzten Hütte gerne mit dem MTB.
Im großen PKW oder mit dem kleinen Transporter lassen sich auch sämtliche Spielzeuge wie MTB, Enduro oder große Rucksäcke locker transportieren. Viel Zeit hätt` ich im Juli/August für KS und MTB-Touren.
Man könnt` sich ja zu einer Alb-Wanderung am WE treffen.

Gruß Werner

Kontakt mit Werner aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Stephan aus FFM (10.06.2014)

Hallo Zusammen,

ich komme aus Frankfurt und suche noch nette Leute (m/w) die über Fronleichnam (19.06.-22.06.) ein paar Klettersteige im Alpen-Raum machen möchten.

Wer hat ebenfalls Lust?

Gruß Stephan

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Stuttgart (10.06.2014)

Hallo. Wer hat Zeit und Lust auf folgende Touren:

9.8-16.8 Karnischer Höhenweg
17.-18.8 Similaun und Wildspitze
19,-22.8 Piz Bernina, Allalilnhorn, Breithorn

Vielleicht bis bald bei einer Testwanderung

Grüße
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Stuttgart (09.06.2014)

Stutttgarter Bergwanderer gesucht
ich bin 48 Jahre alt und gehe gerne in die Berge zum Bergwandern. habe leider nicht die passenden Freunde dafür. Ich möchte diesen Sommer gerne öfter ins Allgäu fahren, um dort Touren zu machen. Ich war jetzt dieses Wochenende alleine in Hindelang, um mal meine Kondition zu testen, 800 HM habe ich geschafft, habe aber schon gemerkt, dass ich an meiner Kondition noch arbeiten muss. Aber es zieht mich ganz hoch auf den Berg, am besten zum Gipfelkreuz.
Suche am besten ein paar Leute, die gemeinsam Touren planen und dann miteinander machen.
Es muss doch auch in Stuttgart Bergwanderbegeisterte geben... freue mich auf Eure Zuschriften.

Bisher habe ich Tagestoureng gemacht.

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von David aus Bayerwald (09.06.2014)

Vielleicht bin ich hier ja nicht ganz falsch und es gibt auch ein paar nette Leute aus dem Bayerwald hier drin, die Lust haben, die "eigenen" Berge zu besteigen?!?

Bin gerade wieder aus München in die alte Heimat zurück und da sind die Alpen manchmal etwas weit weg... hätte aber auch nichts dagegen, gelegentlich mal gemeinsam in die "richtigen" Berge zu fahren ;-)

Bin 34, einigermaßen fit, hab kein Problem damit, auch mal RICHTIG FRÜH aufzustehen und hoffe jetzt auf ein paar Nachrichten!

Kontakt mit David aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfanatiker aus Starnberg/Weilheim/Garmisch (07.06.2014)

Welche nette sportlich Sie möchte mit mir (50+) gemeinsam in die Bergsaison starten. Ich steige auf kleine und große Berge, gehe Klettersteige und Hochtouren, fahre MTB und bin auch für andere schöne Dinge zu begeistern. Freue mich auf Deine Antwort.

Kontakt mit Bergfanatiker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harry aus Burghausen (06.06.2014)

Ich würde mich über weibliche Begleitung bei der Erkundung rund um den Königssee freuen.
Je nach Wetter könnte man über den Hirschsteig und die Gotzenalm weiter ins Hagengebirge.
Alternativen wären der Hohe Göll oder Schneibstein.
Zeitraum 27-29.6 mit einer oder 2 Übernachtungen zB. im Carl von Stahl Haus.
Ich war letzten Herbst in dem Gebiet und fand es wunderschön.
Tourendauer je nach Route bei gemütlichen aber ausdauernden Gehen 7 -8 h
Bin 48, mit Lou Reed großgeworden, nicht spiessig.
Freu mich, Harry

Kontakt mit Harry aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Oliver Seipp (05.06.2014)

Bergpartner gesucht für Königsspitze Normalweg und/oder Gran Paradiso.
Zeitpunkt 6.7.- 8.oder 9.7.2014.Durchführung mit lokalem Bergführer.Kontakt:
01702403661

Kontakt mit Oliver Seipp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas Kircher aus Innsbruck (04.06.2014)

Ich bin der 52-jährige Andreas aus Innsbruck und begeisterter Wanderer. Suche Wanderbekanntschaften für folgende Gebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Patscherkofel
--- Unterland

Unternehme Tal-, Almen- und Bergwanderungen von 3 bis 6 h.

Liebe Wandergrüße

Andreas

Kontakt mit Andreas Kircher aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Max (04.06.2014)

Hallo zusammen!! :-)

Ich (24) suche für das Pfingstwochenende jetzt noch ne Begleitung für meine Tour auf die Zugspitze....würde mich über ne Nachricht freuen!!


Sonnige Grüße, Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffi (04.06.2014)

Hallo zusammen :)
ich habe mir vorgenommen im August einen Teil der Route München nach Venedig zu begehen und würde mich über Mitstreiter sehr freuen...
Da ich bislang nicht wirklich alpine Erfahrung besitze und leider auch nicht ganz schwindelfrei bin ( aber trittsicher :) ) würde ich die Route bewusst ohne Klettersteige und schwierige Passagen auswählen.

Im Dumont Wanderführer von München nach Venedig (9783770180400) habe ich mir die Route 4 bis 13 (Brauneck-Gipfelhaus bis Pfunders) ausgeguckt, würde aber schon ab Obergries ( Teil von Strecke 3 ) starten wollen...
Als frühstmöglicher Tourbeginn wäre für mich der 17.8 2014 möglich.

Ich bin 32 Jahre, mag es in der Natur zu sein, bin offen, kommunikativ und recht strapazierfähig :) aber eben leider nicht ganz schwindelfrei...

Vielleicht habt Ihr ja aber auch Tipps für mich, welche Routen weniger Schwindelfreiheit erfordern.

Freue mich über Feedback jeglicher Art !

Liebe Grüße Steffi

Kontakt mit Steffi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Plein aus Stuutgart (03.06.2014)

Hallo, ich habe gerade erst das Wandern für mich entdeckt und obwohl ich die 50zig bereits erreicht habe bin ich körperlich doch recht fit. Auch habe ich erste Touren erfolgreich geschafft und für weitere Touren suche ich nun noch eine Partnerin. Zwei geplante Routen wären Tirol ( Tobadill ) und in Südtirol ( St. Leonard im Passeier ) - Unterkünfte habe ich bereits, das Zeitfenster ist noch offen. Wenn jemandLust hat mich zu begleiten würde ich mich über eine Mail an Siegfriedplein@web.de sehr freuen. Gruß Siegfried

Kontakt mit Plein aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bibi aus GZ (02.06.2014)

Hallo liebe Bergbegeisterten,
suche Gleichgesinnte m/w 40-50J., die ebenfalls gerne in die Bergwelt eintauchen.
Ich 46/w bin gerne in den Allgäuer Alpen unterwegs - am liebsten dort, wo es keine Gondeln gibt! Klettersteige bis mittelschwer gehe ich ebenfalls gerne. Freue mich auf Eure Zuschriften. Bis bald BIBI

Kontakt mit Bibi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ursula Hoch aus Haslach (01.06.2014)

Hallo,
ich (w, 41 Jahre) möchte 15.-21.6.14 den letzten Abschnitt des Dolomitenhöhenweg Nr. 1 laufen. Passo Falzarego bis Belluna. Natürlich nur bei schönem Wetter! Wer ist wandertauglich und hat Lust mitzukommen?
Würd mich freuen Ursel

Kontakt mit Ursula Hoch aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Traunstein (01.06.2014)

Hallo Zusammen,

Der Schnee ist weg, die Ski werden abgeschnallt und ab gehts in die Bergschuhe.
Ich (w, 34) suche nette, lustige, unterhaltsame Bergbegleiter und/oder Bergbegleiterinnen, die Lust haben neue Touren auszuprobieren und ne gemütliche Brotzeit auf der Hütte nicht ausschlagen.

Also meldet euch einfach und ich freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Lisa

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jana aus Südtirol (30.05.2014)

Hey,
eine Freundin und ich planen für August eine Alpenüberquerung - E5 von Oberstdorf nach Meran oder von München nach Südtirol/Venedig. Wär lustiger, wenn sich noch einige anschließen ;)
Ideal wären bergbegeisterte Leute zwischen 20-30, (die nichts gegen einen Hund haben)
Bei Interesse meldet euch einfach

Kontakt mit Jana aufnehmen