Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 90 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfreund aus Feldkirchen-Westerham (13.02.2016)

Hallo zusammen,
langsam bekommen wir wieder Wanderwetter und darauf möchte ich mich vorbereiten, deshalb suche ich eine nette Bergpartnerin zum Wandern. Bin bisher meistens alleine unterwegs und das möchte ich ändern. Ich bin m, 176 cm, 63 und Rentner, deshalb kann ich auch sehr leicht Werktags etwas unternehmen. Meine bisher bevorzugten Wanderziele sind die Bayrischen und Tiroler Berge. Auch andere Wanderziele würden mir Freude bereiten.

Kontakt mit Wanderfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lena (13.02.2016)

Ich, w., 50, 175, suche einen humorvollen Begleiter für gemäßigte Wanderungen, Kultur oder einfach nur für nette Gespräche im Raum 86.
Freu mich auf sympathische Zuschriften liebe Grüße Lena

Kontakt mit Lena aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wintersonne (11.02.2016)

Welcher unkomplizierte humorvolle Mann möchte mich in meiner Freizeit begleiten zum Bergwandern (darf auch anspruchsvoller sein) mit Einkehrschwung, zum Rad- und Skifahren (auch LL) in die Therme usw.
Ich würde auch gerne tanzen, wenn......
Ich w, bin 63 Jahre und wohne PLZ 86
Freue mich auf Deine Antwort

Kontakt mit Wintersonne aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Michael aus Muenchen (11.02.2016)

Hallo
Ich würde gerne für dieses Wochenende (13-14.2) skitouren nach Oberösterreich gehen (eher bis 2000hm wegen der Lawinenstufe). Hat jemand Lust bitte? Ich bin jetzt nach München umgezogen.
Michael

+49 1742 016 142 michal.krajcovic@gmail.com
picasaweb.google.com/michal.krajcovic

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Michael aus Muenchen (11.02.2016)

Hallo
Ich würde gerne für dieses Wochenende (13-14.2) schitouren nach Oberösterreich gehen (eher bis 2000hm wegen der Lawinenstufe). Hat jemand Lust bitte? Ich bin jetzt nach München umgezogen.
Michael

+49 1742 016 142 michal.krajcovic@gmail.com
picasaweb.google.com/michal.krajcovic

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Laura (10.02.2016)

Hallo Skifahrer,
ich habe spontan am kommenden Freitag 12.02. frei. Da das Wetter gut werden soll, würde ich gerne einen Skitag in den Bergen verbringen und suche dazu eine spontane Begleitung. Vielleicht im Innsbrucker Raum. Nun noch zu mir: Ich bin 35 und eine durchschnittlich gute Skifahrerin, das heißt ich komme die Piste gut runter, aber ich habe auch mal nichts gegen eine Pause in der Hütte einzuwenden. Wenn du Lust hast mit mir einen schönen Tag in den Bergen zu verbringen, dann melde dich doch.

Kontakt mit Laura aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Tourengeher (08.02.2016)

Welche sportliche Sie ( 45- 53) hat nächste Wochenende Lust auf ein gemeinsames Skitourenwochenende? Gebiet / Ausgangspunkt je nach Wetter und Schnee

Kontakt mit Tourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreunde 50 aus Tirol (08.02.2016)

Suche Leute m od.w die gerne Spass haben in den bergen zu wanderen. Ich bin 50 Jahre weiblich komme aus Tirol und suche nette und lustige Leute die mit mir das gleiche hobby teilen eure brigitte

Kontakt mit Bergfreunde 50 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreundin (08.02.2016)

Servus liebe Bergfreunde
(m/w, Bergtouren/Hochtouren),

mich hat es nach Oberfranken verschlagen - ziemlich "mittenmang" - und ich erlebe hier wenig Verständnis für eine, die regelmäßig auf der Suche nach "Gipfeljoints" der "Droge Berg" ist.
Ich habe auch noch ein Refugium in München und wende mich deshalb in diesem Portal an Bergfreunde auf der bayerischen Nord-Süd-Traverse.
Wenn du bergbegeistert und bergerfahren bist, Mitte 50, so wie ich und noch einen Platz frei hast in deiner Touren-Gefolgschaft (ein- oder mehrtägig, mal ehrgeizig, mal gemäßigt) oder an deinem Hochtourenseil (im Winter mit Schneeschuhen), dann melde dich doch
bei einer Bergfreundin

Kontakt mit Bergfreundin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Berlin (07.02.2016)

ALPEN Fernwanderweg E5

Hallo allerseits,
ich plane Ende Juni/Anfang Juli 2016 den E5 von Oberstdorf beginnend zu wandern. Und suche eine Begleitung, w/m 30-50, mit passender Wandererfahrung. Gerne auch aus Berlin, das vereinfacht die Vorabsprache.
Ich freue mich über jede Nachricht!
Viele Grüße
Peter

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ivana (07.02.2016)

Hallo Bergbegeisterte,

ich w/25 suche für die kommende Frühjahrs/Sommer Saison einen Bergpartner zum Wandern. Ich selbst bin Anfängerin, aber möchte gerne öfter Wandern gehen und meine Kenntnisse erweitern. Bevorzugt Chiemgauer Alpen und Bayerische Voralpen, bin aber auch gerne offen für neues Gebiet.

Freue mich auf Zuschriften

Kontakt mit Ivana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tatjana aus Dresden (07.02.2016)

---- Kamtschatka vom 6. bis 17.04.2016 nur noch für Kurzentschlossene ------

Wir werden drei Vulkane besteigen in 11 Tagen mit Anreise (anspruchvoll), mit Schneeschuhen, Steigeisen und Eispickel.
Die Reise kostet weniger als 1000 Euro VP und Iglu-Hotel (dank oder undank dem Rubelverfall) plus Flug für ca. 600 Euro.
Es sind zwei Programme vorgesehen (sportlich-aktives und Erkundung-Erholung), die parallel laufen, mit einem Reise- und einem Bergführer. Ein Wechsel des Programms ist jede Zeit möglich.
An Ski-Fahren oder Tourenski gehen ist mitgedacht, vielleicht auch LL.
Russischkenntnisse vorhanden, den Bergführer kenne ich aus meinen 6000er und 7000er Bergbesteigungen sehr gut. Ich suche keinen Partner, es wird mich aber freuen, wenn noch andere Leute aus Deutschland (und überall her) mitkommen.
Bitte bedenken, dass evtl. ein Visum für Russland notwendig und dies zu bekommen eine Zeit in Anspruch nehmen wird, also bitte schnell entscheiden.
Weitere Infos und Programm auf Anfrage, bei Interesse bitte eine PN an mich.
Gruß aus Dresden, Tatjana

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus UL-RV (07.02.2016)

Hallo,
suche eine Partnerin (ca. Mitte/Ende 20) aus der Region UL-RV für gemeinsame Gipfelerlebnisse und andere zweisame Unternehmungen!
Bin selbst (Ende 20, Akad., NR, 171) gerne draußen sportlich aktiv und würde den nächsten schneebedeckten Gipfel gerne zusammen mit Dir erklimmen!

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Woddy aus Allgäu - Alpen - Dolomiten (07.02.2016)

Ein sportlicher Kerl 50 sucht unkomplizierten und netten Partner zum Wandern, Mountainbiken, Skitouren in der Alpen /Dolomitenregion und Urlaub im VW Camper. Bist du eine nette und offene Person (m50+), mit Vorliebe Natur und Berg dann freue mich über jede Zuschrift die ich auch umgehend beantwortet

Kontakt mit Woddy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus Bad Aibling (06.02.2016)

Hallo Ihr Berg begeisterten,
meine große Leidenschaft ist das Wandern in den Bergen und auch mal auf dem flachen Land.
Ich bin m 63 Rentner und bin deshalb besonders Werktags unterwegs. Da das Wandern alleine nur halb soviel Spaß macht suche ich auf diese Weise eine nette Begleitung, mit der ich ratschen und mal lachen kann. Wer hat Lust mich zu begleiten. Auf eine Antwort freut sich
Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Murnau (04.02.2016)

Hallo, suche sportliche begeisterte Berggeherin für Bergwandern / Skitour / Fernwandern. Gerne mit Hund, denn ich habe auch einen. Bin 49 , sehr sportlich und in den Bergen sehr erfahren, aber meistens alleine unterwegs. Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oli aus Ruhrgebiet (04.02.2016)

Hallo ihr da draußen,
ich plane gegen Ende Juni eine Alpenüberquerung entlang des E5 von Oberstdorf nach Meran und suche noch eine Begleitung (m/w, 35-45) für das Vorhaben.
Erfahrung sind Langstreckenwandern im alpinen Gelände sind vorhanden (GR20).
Gerne können wir uns vorher treffen und eine Runde zusammen laufen, um zu sehen wie es passt.
Wenn ihr also Lust und Zeit einfach melden.

Gruß
Oli

Kontakt mit Oli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genussfähige Bergfexin von Bergfex gesucht (03.02.2016)

Für 2016 wünsche ich mir die "Richtige" für: Bergabenteuer all year round, zu Fuß, mit dem Radl, mit den (wenn`s Schnee gibt) Langlaufskiern. Fürs Reisen mit Entdeckerlaune, für die Lust an Sinnesfreuden, am Lachen, am Leben, am Lieben! Für den Cappuccino nach der Tour, für das Glas Rotwein beim Sonnenuntergang am Meer der Nordsee der insel Amrum. Kurzum: Eine Frau mit Herz, Humor und Hirn und Spaß am Leben! Für Kultur, Theater, Kabarett, Weltmusik, Jazz und mehr.
Wenn Du findest, dass ich nicht zu viel verlange, dann schreib… wenn Du so Mitte fünfzig bis Mitte sechzig bist, bis ca tausendsiebenhundert Millimeter groß bist und in NRW und im angrenzenden Niedersachsen wohnst. Ich freu mich auf Deine bmB-Post (geht das mit dem Bild hier überhaupt?) !

Kontakt mit Genussfähige Bergfexin von Bergfex gesucht aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Dominique aus icking bei Wolfratshausen (02.02.2016)

Mein Name ist Dominique, ich bin 48 Jahre alt, und möchte nach 30 Jahren wieder anfangen Skitouren zu gehen. Eine Ausrüstung habe ich schon, bräuchte nur noch eine/n nette/n Begleiter/in und natürlich Schnee.:-)... Ich möchte langsam anfangen und dann steigern. Schön finde ich auch wenn eine Hütteneinkehr dabei wäre....
Viele Grüsse,

Dominique

Kontakt mit Dominique aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Florian aus Kaufbeuren (02.02.2016)

Hallo
ich 31 suche für den Bergsommer ´16 ungefähr gleichaltrige Klettersteiger-Bergwanderer um im Allgäu und dem Außerfern gemeinsame Tagestouren zu bestreiten.

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Anita aus Raum PLZ 73 (02.02.2016)

Bergbegeisterte Schwäbin (Anf. 50) sucht sportlichen Naturmensch ‪für Klettersteige bis D und anspruchsvolle Bergtouren, biken und im Winter LL und Schneeschuh und Sauna. Raum Stuttgart - Aalen wäre Super :-) !
Freue mich auf Zuschriften bmB.

Kontakt mit Anita aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach (02.02.2016)

Hallo Bergfreunde
Ich suche eine/n Bergfreund/in, die/der gerne mit mir in Berge mal unterwegs wäre
Mir ist es eig egal wo welche Berge ich glaube mir würden die meisten gefallen
Ich war schon lange nicht mehr in den Bergen unterwegs Freunde wollten nicht und alleine wollte ich nicht mehr so oft
bisher war ich auf der Weißpitze letzes jahr, vorher Zugspitze und bei mehreren normaleren oder leichteren kleinen touren mehr noch nicht. kam immer drauf an mit wem ich so unterwegs war.
und zu mir selbst 22 jahre alt 1,80 groß schlank, sportlich und bin gerne unterwegs
Mfg Michael

Kontakt mit Michael Schalk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rose w (48) aus M/RO/GAP/Tirol (02.02.2016)

Hallo zusammen, wer möchte mich begleiten beim Skifahren Touren oder Alpin oder auch zu Fuß ? Ich bin offen für Neues und freue mit auf Zuschriften mit Bild !
Also ran an die Tasten :-)

Kontakt mit Rose w (48) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Victor aus Neckargemünd (02.02.2016)

Hallo mein Name ist Victor und ich bin 18 Jahre alt. Ich suche Mitstreiter für folgende Tour:
Im Juli plane ich eine Alpenüberquerung auf dem sehr unbekannten Fernwanderweg L1.

http://alpenquerung.info/Alpenueberquerung/L1/Alpenueberquerung-auf-dem-L1-Garmisch-Brescia-Hoehenprofil-Etappen

Es ist schon einige Zeit und Arbeit in die Planung geflossen, also bei Interesse einfach anschreiben.

MfG Victor

Kontakt mit Victor aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von constanze aus Raum: Oberbayern/Tirol/Salzburg/Salzkammergut (01.02.2016)

Liebe Bergfreunde,
ich suche nach ausdauernden, erfahrenen Skitourengehern/Bergsteigern/MTB-Fahrern für gemeinsame Tages/Wochenendtouren im Raum: Oberbayern/Tirol/Salzburg/Salzkammergut. Naturgenuss, Gipfelblick und Einkehrschwung zum Verweilen und sich kulinarisch verwöhnen gehören für mich zur perfekten Tour dazu. Ich 36J/w bin sehr aktiv und freu mich auf Deine Nachricht.

Kontakt mit constanze aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Tilman aus Heidelberg (31.01.2016)

Hi,
ich m 34 suche Begleitung für Wochenendskitouren im Allgäu, Vorarlberg oder Bregenzerwald.

Grüße T

Kontakt mit Tilman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer aus NRW / Niedersachsen ..Teuto, Sauerland (31.01.2016)

... sechzigjähriger einsfünfundsiebzig großer Wanderer sucht naturbegeisterte Wanderin für gemeinsame Touren und mehr .... radeln, Theater, Jazz ...
... hab auch nichts dagegen, wenn du natur- und kulturaffin bist ... freu mich auf deine Zuschrift

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard aus Kufstein (29.01.2016)

Bin m/Anfang 50 und suche nette Begleitung fuer Wanderungen und Bergtouren.
Wuerde gerne ev. auch mal den Piz Palue besteigen.
Gehe bereits seit meiner Jugend zum Bergsteigen und freue mich auf nette Zuschriften.

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus Pfaffenwinkel (29.01.2016)

Hallo,
suche für den Sommer besonders an den Wochenenden nette Begleitung. Meine Gebiete sind Lechtal, Karwendel und Ammergauer Berge. Bin auch im Winter mit Schneeschuhen unterwegs. Ich bin 58 Jahre und fit. 1000 Höhenmeter oder Touren von 6 - 8 Stunden sind kein Problem für mich. Wenn jemand Interesse an netter Begleitung mit vielseitigen Interessen hat soll sich doch melden. Bei mir steht die Natur und der Genuß im Vordergrund.

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (28.01.2016)

Guten Abend Zusammen mein Name ist Markus ich bin 31 Jahre alt wohne im südöstlichen Landkreis Fürstenfeldbruck, und bin leidenschaftlich Gerne in den Bergen Bevorzugt im Frühling und Sommer Unterwegs. Doch leider meistens immer alleine da ich in meinem Freundeskreis leider auch niemanden kenne Beziehungsweise habe der diese Leidenschaft mit mir teilt. Und alleine Gehen macht mir halt auch nicht wirklich Spaß, Deshalb suche ich jetzt einen ungefähr Gleichaltrigen Bergpartner/Partnerin aus der Region München für Gemeinsame Bergtouren und Winterwanderungen in den umliegenden Bergen. Ich freue mich über Zuschriften. Gruß Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von michael aus Raum Stuttgart (28.01.2016)

Hallo,
ich bin 56 Jahre alt, männlich und Anfänger beim Skitouren gehen. Am letzten Wochenende habe ich einen Tourenski-Anfängerlehrgang besucht und möchte nun gerne leichte Skitouren gemeinsam mit Anderen erleben. Bevorzugt im Allgäu, da ich dort regelmässig unterwegs bin. Alter und Geschlecht sind zweitrangig, das gemeinsame Erlebnis zählt.
Herzliche Grüße
Michael

Kontakt mit michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manuela aus Lenggries (27.01.2016)

Servus.
Ich 30 jahre suche eine Begleitung zum Bergsteigen.
Habe keine grosse erfahrung.
Währe nett wenn ein gleichaltiger mit mir auf die berge geht. Meldet euch.

Kontakt mit Manuela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anja aus Schleching (27.01.2016)

Hallo Bergfreunde, wohne im Chiemgau und suche nette Menschen, die Lust auf`s Berg gehen, Schneeschuh gehen und Ski fahren haben, für Ende September 2016 habe ich die Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran oder den Berliner Höhenweg geplant. Allein etwas langweilig. Ich bin 44 Jahre alt und sportlich unterwegs...

Kontakt mit Anja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Unterfranken (25.01.2016)

Hallo Du! Leidenschaft, Glück, Natur! Ich (m, 45, 181, 82) suche sympathische Wanderfreundin (w, 38-50) für gelegentlich gemeinsame Bergerlebnisse und -Wanderungen, gerne auch im Winter oder als Schneeschuhwanderung, in der näheren Umgebung, gerne auch mit Wellness (PLZ 60/63/74/97), Dauer und Termin flexibel.
Bis bald! Viele Grüße.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne aus München (24.01.2016)

Hallo,
meine große Begeisterung gilt u.a. dem Wandern, nicht nur in den Bergen (800-1000hm), sondern auch auf Weitwanderwegen.
Mit meinen Bergfreundinnen macht es viel Freude, trotzdem habe ich Lust auf nette, interessante männliche Begleitung (um die 65J.), vorzugsweise, weil unkomplizierter, aus München.
Ich freue mich auf Resonanz,
Anne

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans aus Nähe Landshut (22.01.2016)

Suche nette Sie zum Wandern in den Alpen und Bayerischen Wald im Winter auch im Flachland bin auch gerne beim Radlfahren bin Mitte 60 Freue mich über eine Antwort Hans

Kontakt mit Hans aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Johannes (20.01.2016)

Hallo, nächste Woche (23-30. Januar) bin ich im Ötztal und auf der Suche nach Menschen die mit mir Skitouren / Bergsteigen gehen wollen beziehungsweise mich in bereits geplanten Touren aufnehmen würden.
Ich bin 32 Jahre, klettere seit ich 15 bin, Ski und Snowboardfahren auch und habe auch Bergsteigererfahrungen, wenn auch nicht zu viele. Ich bin Trittsicher und Schwindelfrei. Da ich aber gerade in Berlin lebe, sind meine Bergfreundkontakte sehr gering und würde mich riesig freuen wenn sich hierüber etwas ergiebt.
Liebe Grüße und vielleicht bis nächste Woche johannes

Kontakt mit Johannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frank aus Bad Tölz (20.01.2016)

Servus.
Ich ende 30 suche jemanden der einfach nur lust hat zum Bergwandern. Bis auf 2500 m.
Melde Dich.

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Jonas aus Sontheim an der Brenz (18.01.2016)

Wer hat Lust mit mir dieses Jahr noch ein paar Skitouren zu gehen ?

Kontakt mit Jonas aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Manuel aus Raum München / Oberbayern (18.01.2016)

***SKITOUREN***

Suche Skitourengeherin, Alter 50plus, alpin erfahren und leistungswillig, nett, auch kulturell interessiert.

Fotos verschicke ich gerne, bei Interesse.

Manuel

Kontakt mit Manuel aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Sebi (18.01.2016)

Servus,
suche einen Skitourenpartner für Ende dieser Woche für eine Tagestour in die Münchner Hausberge um die 1000HM. Rotwandreibn oder ähnliches, je nach Verhältnissen. Bin Student.
Grüße
Sebi

Kontakt mit Sebi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von chensmile aus Jülich (17.01.2016)

Hallo Wander/Bergbegeisterte , würde gern ins Bergsteigen einsteigen.es wäre sehr nett wenn jmd mir ein paar Tipps geben würde ,ich würde mich auch gern einer Gruppe anschließen. P.S. ich bin 38/w ,zwar kein german native speaker aber körperlich und geistig fit ,vielleicht auch noch anpassungsfähig und mehr;-) freue mich auf jeden ,der mir schreibt. schönste Grüße von chen

Kontakt mit chensmile aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von ingo aus Stuttgart (16.01.2016)

Hallo,
Ich bin 42 Jahre alt und wohne in stuttgart. Ich suche für die Wochenenden mit Guten schneebedingungen jemanden zum skitourengehen.
Fokus hierbei ist das anfahren. Vom skifahrerischen Niveau bin ich im oberen sportlichen bis sehr sportlichen Bereich mit jahrelanger Erfahrung was Pate und Tiefschnee anbelangt.
An sonsten von ich auch sehr sportlich.
Wurde mich Ferien wenn ich hier jemand mit gleicher Interesse finden würde.
Gruß
Ingo

Kontakt mit ingo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel aus Rheinland-Pfalz (15.01.2016)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem/einer Wander und Bergbegeisterten der/die Lust hat mit mir den legendären Fernwanderweg e5 über die Alpen zu gehen. Es wäre sehr gut wenn du aus der Nähe kommst und wir uns vorher einige male zum wandern verabreden könnten. Ich bin m/31 176cm 70kg und habe eine Trainerlizenz c Sportklettern vom DAV.
Meldet euch 😊
LG Daniel

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elfi aus Rosenheim (14.01.2016)

Hallo Ihr Bergbegeisterten,
meine Freizeit verbringe ich derzeit am liebsten in den Chiemgauer Bergen.
Während der Arbeitswoche kleinere Wanderungen auf eine Feierabendalm.
Am Wochenende größere u. kleinere Tagestouren alles unter dem Motte "Natur genießen und Freude am Leben" spüren.
Das Schneeschuhgehen würde ich diese Saison auch noch gerne testen, sofern der Schnee noch mitspielt.
Wer hat Lust mich w/50, unkompliziert u. fröhlich, sportlich u. stets positiv denkend, zu begleiten.
Freue mich auf Eure Rückantworten. Liebe Grüße Elfi

Kontakt mit Elfi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (13.01.2016)

Hallo ich (29/m) suche eine "Outdoorpartnerin" in ungefähr meinem Alter.
Ich unternehme gerne Wanderungen, Schneeschuhtouren und Klettersteige (da noch Anfänger) im heimischen Fichtelgebirge und Umgebung.
Ein paarmal im Jahr soll es auch für Tagesausflüge (evtl. auch mal mit Hüttenübernachtung oder Biwak) in die Alpen gehen.
Würde mich über Post von dir freuen!

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Carsten aus Lindau Bodensee (12.01.2016)

Suche Bergwanderparnter/in für Tages- und Mehrtagestouren!
Ich heiße Carsten, bin Bewegungsmensch, Naturliebhaber, bergbegeistert, 48 Jahre jung und sportlich. Derzeit gehe ich viel alleine und suche deshalb für die Wochenenden bzw. auch für einen gemeinsamen Bergurlaub eine/n Bergpartner/in für den Raum Vorarlberg und darüber hinaus. Freue mich auf Eure Nachrichten!

Kontakt mit Carsten aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Matthias aus Westerwald (12.01.2016)

Hallo liebe Bergkameraden,

ich bin 54 Jahre und gehe sein mehr als 25 Jahren regelmäßig so zwei Touren (ca 4 Tage pro Tour) im Jahr, Vorzugsweise Klettersteige, Hochtouren ( Bergsteigen nur Erfahrung bis 3. Grad). Da mir mit zunehmenden Alter die Kameraden so langsam abhanden gekommen sind suche ich Neue die vielleicht das gleiche Problem haben und alleine keine Lust haben auf Tour zu gehen. Ich bin Christ und würde mich darüber freuen, wenn du dem christlichen Glauben auch zugetan wärest. Vielleich finden sich ja 2 oder 3 Kameraden, dass man was unternehmen könnte.
Ziele und Termine sind offen, da lasse ich mich auch gerne begeistern.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Klaus aus HH (12.01.2016)

13.-20.02.2106, Flachau. Wir sind ein paar Leute und halten noch Ausschau auf nette Gleichgesinnte. Unser "Zuhause" für eine Woche ist ein ganz nette Skihütte auf höherem Niveau, es gibt sogar eine Sauna. Ansprechen möchte ich auch Langläufer, Winterwanderer und auch Skifahrer. Wer - Alter und Geschlecht nicht relevant - möchte sich anschließen?
LG Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eva (12.01.2016)

Hallo,
ich bin gerne in den Bergen unterwegs (Wandern, Schneehschuhwandern, Skifahren, Mehrtagestouren), bisher jedoch meist allein. Ich suche auf diesem Weg Gleichgesinnte die Lust haben, an den Wochenenden mit mir die Berge unsicher zu machen :)
Freue mich auf deine Nachricht!
Eva (29 aus FFB)

Kontakt mit Eva aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Urlaubix aus Rosenheim (10.01.2016)

Wenn der Schnee endlich doch noch kommt, würde ich mit dir gerne meine Gipfelschokolade teilen, bevor wir runterstauben und eventuell nochmal auffellen. Sollte es gleich lieber Frühling werden, dürftest du gerne vorsteigen. Alle anderen Freizeitideen verrate ich dir später ;-)
Urlaubix (w, 41)

Kontakt mit Urlaubix aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rudi aus Kiefersfelden (10.01.2016)

Für die kommende Saison suche ich eine sportliche und bergnarrische Begleiterin, gerne aus dem Bereich RO bis Ibk, die auch an längeren und anspruchsvollen Touren zwischen 1200 und 2000 Hm Freude hat.
Ich (m / 54 J ) bin an jedem Wochenende und bei (fast) jedem Wetter unterwegs, jetzt im Winter auch einfach mal in flottem Tempo rauf auf die Alm oder mit Schneeschuhen in den Winterwald.
Wenn auch für Dich beim Bergsteigen die sportliche Komponente im Vordergrund steht, freue Ich mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüße, Rudi

Kontakt mit Rudi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berge und mehr! aus München-Ost (09.01.2016)

Ich w/52 1,78 sport- und bergbegeistert suche einen unkomplizierten, charmanten, zuverlässigen und sportlichen Wanderpartner für Bergtouren von anspruchsvoll bis gemütlich, je nach Jahreszeit und Wetterlage, vorwiegend an den Wochenenden, auch im Winter.
Gerne aus dem Osten von München bzw. Münchner Umland.

Kontakt mit Berge und mehr! aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (08.01.2016)

Servus!

Bin der 53-jährige Andreas aus Innsbruck. Du lernst mit einen begeisterten Wanderer für Berg, Alm und Tal kennen. Unternehme auch gerne Tagestouren.
Möchtest du dich mit mir gemeinsam für die Natur begeistern?

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Karwendel bei Scharnitz und Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal
--- Tiroler Unterinntal.

Du begegnest mit mir einem anpassungsfähigen und geselligen Wanderfreund.

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen mit dir.

Möchte dich gerne kennenlernen. Bin auch auf Partnersuche,
freue ich aber auch über Bekannt- und Freundschaften.

Liebe Grüße

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Dennis (08.01.2016)

Hallo! Ich, Student aus Berlin und 24 Jahre alt, suche noch Begleitung für hochalpine (Mehrtages-)Touren. Ich bin bisher im Karwendelgebirge schneeschuhwandern und biwakieren gewesen und in den Ötztaler Alpen Teile des E5 abgewandert. Da es im berliner Flachland eher schwierig ist, Leute zu finden, hoffe ich auf Dich. Einen Gletscher habe ich noch nicht zu Fuß bestiegen, hätte ich aber richtig Lust drauf und ist so meine Intention hier, evtl. auch da etwas ausbildungsmäßig gezeigt zu bekommen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen! Liebe Grüße
Dennis

Kontakt mit Dennis aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von David aus Bayerwald (08.01.2016)

Hallo zusammen,
suche nette Leute die gern im Bayerwald aber auch in den "richtigen Bergen" unterwegs sind. "Dahoam" gern auch mal nach der Arbeit, in den Alpen sehr gern Mehrtageswanderungen mit Hüttenübernachtung, damit sich die Fahrt lohnt.
Bin 36 und würde mich als halbwegs fit bezeichnen. Trotzdem bin ich mangels entsprechende Begleiter bisher nur wenig über 3000 m hinaus gekommen.
Euer Alter ist zweitrangig, Geschlecht komplett egal ;-)

Auch wenn es gerade minimal nach Winter ausschaut - da geht bestimmt bald wieder was!

Gruß vom David

Kontakt mit David aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergsüchtig aus GAP (07.01.2016)

Suche verlässliche Leute unter der Woche für Skitouren wenn der Schnee dann da ist
Lechtaler, Sellrain u.a.1000-2000hm
Freu mi über Zuschriften

Kontakt mit Bergsüchtig aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von uli aus Unterfränkin (07.01.2016)

Ich (W/60 Jh) möchte 2016 keine Alleingänge mehr bei Bergtouren oder Hüttenübernachtungen ( Alpen,Dolomiten, ...)machen. Leichte bis mittelschwere Wanderungen, es soll ja auch noch Zeit für eine gemütliche Einkehr bleiben :) ,hab ich mir für den kommenden Bergsommer vorgenommen. Vielleicht findet sich hier eine angenehme männliche Begleitung (gern auch aus dem südbayr. Raum).

Kontakt mit uli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERG UND SKI (07.01.2016)

ALPIN-UND LEBENSERFAHRENER NATURFREUND SUCHT WEIBLICHE BEGLEITUNG VON 40-59 FÜR BERGTOUREN UND
ZUM SKIFAHREN IN
ÖSTERREICH, D, IN DEN DOLOMITEN ODER SONST WO.
VIELLEICHT BIS BALD.......

Kontakt mit BERG UND SKI aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel (06.01.2016)

Hallo zusammen,
Mein Name ist Daniel (32J)
Ich möchte am 23.01. eine Gipfeltour machen. Ziel steht noch nicht fest und ich lasse mich gerne inspirieren. Region lässt sich grob mit Allgäuer Alpen, Lechtaler Alpen, Ammergauer Alpen oder Wettersteingebirge beschreiben. Bei Lust oder Fragen einfach melden.
Gruß Daniel

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas (06.01.2016)

Hallo zusammen,
ich würde gerne diese Jahr Ende April/Anfang Mai einen Teil des E4 Wanderwegs auf Kreta gerne machen (http://www.asi-reisen.de/suche/reise/griechenland/trekking-1/kreta-individuell-entlang-der-suedwestkueste.html), hab aber keine Lust alleine zu gehen. Hätte jemand Lust und auch Zeit mit zu gehen?
Kurz zu mir, bin 29 Jahre , regelmässig in den Bergen unterwegs und aufgeschlossener Kerl.
Einfach melden.

Gruß
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg aus Freiburg (05.01.2016)

Hallo alle!

Ich würde mir gerne einen Traum erfüllen und in diesem Sommer den E5 Fernwanderweg/die Alpenüberquerung meistern! Welcher etwa 30 Tage in Anspruch nimmt!

Ich bin 23 Jahr und Student aus Freiburg im Breisgau!
Leider sind alle infragekommenden Partner bereits verplant! Generell würde für mich auch eine Solowanderung infrage kommen! Jedoch gibt es für mich dabei einen Haken, seit etwa fünf Jahren bin ich aufgrund eines Gendefekt es sehbehindert und daher eingeschränkt was die Orientierung durch Wegweiser bei Wanderungen angeht! Vielleicht gibt es ja jemanden der so wie ich gerne diesen Weg gehen würde! Zeit habe ich ab dem 1. August und würde mich über alles freuen wenn sich mit mir jemand in Kontakt setzen würde!
Falls du Interesse hast oder einen Tipp für mich, dann kontaktiere mich doch bitte unter G.Zippel@Yahoo.com

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Erdfrauchen aus Regensburg (05.01.2016)

Hallo an alle die gern in der Natur sind!
Ob Schneeschuhwandern oder kleine Bergtouren alles was Spaß macht.Suche Gleichgesinnte die Freude an einer Freizeitgestaltung mit einer 53 jährigen Frau haben.

Kontakt mit Erdfrauchen aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Kuese aus USA (04.01.2016)

Ich suche eine Begleitung fuer Februar oder Maerz fuer 1-2 Wochen Freeriden und Heliskiing in USA (Colorado, Utah)). Sollte das `off piste` Fahren im Griff haben. Budget $ 3000-8000 je nach Anzahl Heliflugtagen bzw Wetter. Organisiere selbst bzw zusammen, bin z.Zt. in der Schweiz, habe Zweitwohnsitz in den Rockies, bin Reiseerfahren. Freue mich von Dir zu hoeren.

Kontakt mit Kuese aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf aus Stuttgart (04.01.2016)

Hallo,
für dieses Jahr habe ich mir La Gomera vorgenommen.
Wer hat Interesse männlich/weiblich einen 14-tägigen Wanderurlaub auf La Gomera mit Rucksack zu planen (Mai - Juli) und auch durchzuführen.
Ich bin 60 J und scheue keine Anstrengungen.

Kontakt mit Rolf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marian Marzok aus Hohenhameln/NDS (03.01.2016)

Hallo begeisterte Wanderer!
Vorab: ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung!
Bin männlich und bereits 58 Jahre alt. Da ich meine Freizeit vorwiegend am Fahrrad und zu Fuß verbringe, suche ich gleichgesinnte Personen zu gemeinsamen Aktivität.
Vom 5. bis 14.05.2016 organisiere ich die erste, 209 km- Etappe einer Wanderung in den polnischen Sudeten (Tagesleistung von 12 bis 34 km). Die Zweite (238 km) wird im Jahr darauf folgen.
Für höhere Ansprüche lade ich Sie in die Tatra (PL/SK) um mit mir alle, oder viele der Zweitausender Berge zu besteigen. Es sind 55 insgesamt und 16 davon habe ich bereits 2015 geschafft.
Ansonsten bin ich im Nahgelegenen Harz am Wandern. Jährlich mache ich etwa 1000 km zu Fuß und dasselbe auf Radtouren (Elbe-, Ems-, Aller-, Weser- Radweg). So habe ich in Planung den Rhein und die Donau entlang zu radeln. Lust dazu?
Meldet Euch und ich schicke nähere Informationen dazu.

Kontakt mit Marian Marzok aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (03.01.2016)

Netter Papi aus dem Raum Rosenheim
Netter Papi, 45 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kleinkinder ab 4 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kurt aus Ulm (03.01.2016)

Netter T5 Fahrer (m) 52, 179, 74, aus dem Raum Ulm / Heidenheim sucht unkomplizierten und verlässlichen Kameraden (m 50+) für Skitouren, Klettersteige, Bergwandern und Rundreisen mit dem Camper.

Kontakt mit Kurt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heide aus Aachen (02.01.2016)

Hallo !

Wir sind Klaus(50) und Heide(49) und wollen vom 22.5. - 31.5. auf La Palma (Kanaren) wandern. Wir suchen noch weitere Naturliebhaber und Wandersleute, die, bei separatem Wohnen, mitwandern möchten.
Wir freuen uns auf Antworten!

Kontakt mit Heide aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Hessen (02.01.2016)

Hey ihr Bergfans,

ich (m,25) suche eine Partnerin für Wochenendausflüge in die Berge. Vor kurzem habe ich neben dem Wandern das Klettern für mich entdeckt und suche nun jemanden der mich begleiten kann um meine Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern. Meine Lieblingsgegend sind die südlichen Alpen aber ich bin auch gerne offen für neues.

Du solltest auf jeden Fall ein Fan vom Camping sein. Unterwegs wohne ich in meinem VW-Bus und suche hierfür noch eine Gleichgesinnte.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marialetizia Abbattista aus 82110 Germering (02.01.2016)

Hallo ihr lieben,
ich suche Gleichgesinnte.Ich Liebe die Berge und bin gerne viel in der Natur.Bin 53 Jahre Jung : )) und ziemlich fit mit guter Kondition,da ich viel Sport mache.Wer hat lust mit mir die Gipfeln zu besteigen? würde mich auf eine Nachricht sehr freuen.

Kontakt mit Marialetizia Abbattista aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf Burret aus Wissembourg (02.01.2016)

Hallo,
heisse Rolf bin 49Jahre gut zu Fuss und relativ fit und suche jemanden oder eine
Gruppe die im spätsommer-herbst eine Bergtour macht und der die einen Wanderpartner sucht. Suche jemand der etwas Erfahrung hat bei der Tourenplanung
habe früher ein paar touren gemacht aber ist jetzt auch schon 20jahre her deshalb suche ich jemand mit etwas erfahrung.
Zu mir bin 49 jahre 178/74 schlank bin eher der ruhige Typ aber ausdauernd im Gelände.
Hoffe es meldet sich jemand
LG Rolf Burret

Kontakt mit Rolf Burret aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von OTTO (31.12.2015)

Winterwandern oder schon Frühlingswandern?

Raum M,MB,RO,TS,BGL
Begeisterter Wanderer (m) 58/176 sucht für Werktags eine Mitwanderin. Ich gehe im Flachland und in den Bergen leicht Touren, auch ein Spaziergang im Flachen finde ich schön. Hauptsache es gefällt jeden. Mein Motto heißt, der Weg ist das Ziel und ein gemütlicher Einkehrschwung sollte dabei sein.

Kontakt mit OTTO aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Monika (31.12.2015)

Hallo, bin zwar aus RLP, versuche aber jeden freien Tag in den Bergen zum biken und wandern zu verbringen.
Nun möchte ich auch Skifahren lernen. Bin ab dem 16.01. für eine Woche in Tux und werde mir dort für ein oder zwei Tage Privatunterricht nehmen und im Anschluss auf leichteren Pisten das erlente üben. Es bleibt aber bestimmt auch noch Zeit für eine Schneeschuhwanderung und etwas Wellness.
Würde mich freuen nette Leute kennen zu lernen, die auch in der Zeit dort unterwegs sind.
Ich bin w, 49Jahre, 162/59, NR
Ich würde mich über eine Nachricht von Dir/Euch freuen!
Einen guten Rutsch und liebe Grüße, Moni

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Theresa aus Chiemgau (30.12.2015)

Hallo Trekkingfreunde,
Ich hab ab ca 26.4. für 3 - 4 Wochen Urlaub und möcht gern eine Trekkingtour machen. Momentan denk ich ans Everest Gebiet in Nepal, wär aber auch für Südamerika offen. Wichtig ist mir viel wandern, viel Natur, tolle Berge. Der Rest (wo, wie hoch, wie luxerioes) ist flexibel. Im Datum bin ich leider fix.
Zu mir: Trekkingerfahren, Reiseerfahren, Nepalerfahren, Höhenerprobt (>6000), sportlich aber nicht auf Tempo. Achso, und 30Jahre jung :)
Freu mich auf Zuschriften,
liebe Grüsse,
Theresa

Kontakt mit Theresa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sabine (29.12.2015)

Hallo zusammen,
wohne in München und verbringe viele Wochenenden in Österreich (Zell am See). Gerne bin ich in den Bergen unterwegs, doch leider fehlen mir Mitgeher. Viele Freunde sind keine Bergfreaks und die restlichen finden 400 hm schon das Maximum. Ist ja mal ganz nett, aber auf Dauer richtige Bergtouren nach meinem Geschmack alleine zu machen ist auch langweilig. Wer hat Lust, mit mir die Berge im Raum Garmisch, Berchtesgaden, Zell am See unsicher zu machen und will auch zwischen 900 und 1700hm am Tag bewältigen? Freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jotka aus Berlin (Wohnort), Ramsau (Sehnsuchtsort :-) ) (29.12.2015)

Liebe Outdoor-Freunde,
Ich suche hier zuverlässige, gut ausgebildete Berg-/Kletter- und Wanderpartner.
Als Berliner kam ich bislang nicht so oft in die Berge, aber das soll sich jetzt, dank geänderter Arbeitsumstände ändern.
Wenn Du/Ihr m/w, Lust auf Mehrseillängen, Gipfeltouren und Wanderungen hast/habt, meldet Euch gerne. Ich bin 44, 176 groß, wiege 78 zu sichernde Kilos und wäre in der Lage, mir verlängerte Wochenenden mit etwas Vorlauf frei zu nehmen. Das Ziel wäre, mindestens 2 volle Tage auf einer Hütte zum Klettern/Wandern zu haben.
Ich beherrsche die gängigen Sicherungstechniken und verfüge über alpine Erfahrung. Die Erfahrung, die mir fehlt, gleiche ich durch Planung, Sorgfalt und Respekt vor den Launen der Natur aus.
Ich freuen mich über Mails und beantworte weitere Fragen gerne, LG, JotKa

Kontakt mit Jotka aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Miesbach (28.12.2015)

Lieber Sommersprossen oder Frostbeulen?
Miesbacherin , 50J, 1.64cm , schlank und sportlich. Liebe Almen, Bauernhöfe und alles was dazugehört...
Welcher lebenslustiger Naturbua hat Lust mit mir ab und zu auf den
Berg zu gehen. Egal bei welchem Wetter:)
Über eine Antwort freu ich mich schon jetzt.
Andrea
Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Henni aus Raum Stuttgart (23.12.2015)

Ich (w/18) möchte im August über die Alpen nach Italien wandern und suche dafür noch bis zu vier Mitstreiter. Welche Route ich gehen will, steht noch nicht fest, aber ich habe vor ca. 3 Wochen unterwegs zu sein.
Da ich täglich +-6 Stunden laufen will, solltest du natürlich die nötige Kondition mitbringen, aber sonst bin ich für jeden offen. Ich selbst bin eher der ruhige und nachdenkliche Typ

Kontakt mit Henni aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Nochmal OAL aus OAL (23.12.2015)

Welche Sie hat Lust mit mir m58j.normale Figur 1.83m kommenden Winter ⛄ durch den Schnee mit Schneeschuhen zu stampfen oder mit dem Langlaufski durchs Tal zu gleiten.Auch eine Skitour oder Skialpin sind ja möglich und auch eine Winterwanderung wäre was.
Grüße Michael

Kontakt mit Nochmal OAL aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chiemgauer aus Traunstein / Chiemgau (23.12.2015)

Chiemgauer, M, 50
sucht Naturliebhaberin zum Schifahren, Wandern, Ratschen, Einkehrschwung.
Im Raum Traunstein, Rosenheim, Müchen.

Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Chiemgauer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Xaver aus Ravensburg (22.12.2015)

Schwabe m 53, sucht Sie für Wanderungen, Spaziergänge oder LL (Anfänger) im Raum Allgäu oder Bodensee.

Freu mich auf Antworten

Kontakt mit Xaver aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Robert Wingerter aus Alpspitze (21.12.2015)

Ich würde gerne die Alspitze am 27.12.15 besteigen. Ich bin 19 Jahre alt und richtig motiviert zu beweisen dass das auch im Winter möglich ist! Ich war schon auf dem Gipfel und es war sehr einfach dies zu meißtern. Also wenn ihr bock habt meldet euch einfach über die email adresse! würde mich rießig freuen.

Kontakt mit Robert Wingerter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Richard (19.12.2015)

Hallo,

wer hat Lust Morgen oder Dienstag auf eine Bergtour? Ich habe 2 Paar Schneeschuhe. (falls das überhaupt nötig sein wird). Klettern; auch Gut! Ich bin so bis max. im 6. Grad unterwegs. Sichere mit Tube. Wer noch spontan Zeit und Lust hat; meldet Euch!

Kontakt mit Richard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard aus Altdorf (19.12.2015)

Meine Bergfreunde werden immer weniger, was beileibe nicht an mir liegt. Da ich trotzdem die Berge nicht vermissen möchte, suche ich auf diesem, für mich ungewöhnlichen Weg, Anschluss an eine nette und lustige Truppe. Zu meiner Person:
Ich bin 71 Jahre alt ( absolut kein Opa-Typ ), verheiratet, pensionierter Lehrer aus dem Raum Landshut, habe reichlich Bergerfahrung und kenne mich in den bayerischen und österreichischen Alpen gut aus ( seit 60 Jahren in den Bergen unterwegs ). Vielleicht treffen wir uns im Bergsommer 2016, würde mich freuen.

Kontakt mit Gerhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gemütliche Wanderin aus München (19.12.2015)

Bist Du männlich und auch gerne in der Natur unterwegs ? Winterwanderungen in den Bergen, lange Spaziergänge am See. Es gibt vieles zu entdecken ! Ich (w/Ü45) schätze eine angenehme Begleitung, diskutiere auch gerne mal, kann aber auch gut schweigen und den Moment geniessen. Hättest Du Lust mich mal zu begleiten - dann schreib mir doch. Dein Alter ist eher unwichtig. Freue mich auf Deine E-Mail oder Telefonnummer.

Kontakt mit Gemütliche Wanderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander Rudel aus Gmund am Tegernsee (18.12.2015)

31.12.15 zum Jahreswechsel auf einem Gipfel!?

Hallo, ich suche Gleichgesinnte die Interesse haben am 31.12.15 an einer Wanderung zum Jahreswechsel.

Gerne möchte Ich das neue Jahr auf einem Gipfel im Landkreis Miesbach begrüßen.

Desweiteren bin ich auf einer Suche nach einer geöffneten Bergwirtschaft ohne dort reservieren zu müssen. Ein Glühwein & ne Bratwurscht würden mir genügen.

2014 auf 2015 stand ich mit 500 weiteren auf dem Brocken im Harz...

Mitkommen kann jeder der Lust & Interesse hat.

Ich bin 32,m und bis zum 04.01.16 zum Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern.

Kontakt mit Alexander Rudel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus NRW (17.12.2015)

Wer eher im Norden oder Westen der Republik wohnt, kennt vermutlich das Problem. Wanderer und Kletterer im Freundeskreis sind eher rar. Ich wohne in der Nähe von Hamm/Lünen in NRW und würde für zukünftige Touren gerne neue und unkomplizierte Kontakte hier in der Nähe knüpfen. Für die Wandersaison 2016 habe ich bereits ein paar Pläne in der Schublade, u.a. eine Hüttentour im BGL und eine Hütten/Klettertour in der Nähe der Drei Zinnen in den Dolomiten.

Ein paar Zeilen zu mir: ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Ich mache gerne längere Wandertouren, gerne bis ca. 10 Stunden und gehe Klettersteige bis Kat. C. Unterwegs ist die Fotokamera ein fester Begleiter für mich. Vom Urlaub her bin ich im Sommer relativ flexibel, wenn das Wetter nicht passt, kann ich eine Tour auch schon mal um ein paar Tage verschieben.

Was meine Wanderpartner angeht bin ich recht flexibel. Wenn die Chemie passt, sind mir das Alter und Geschlecht im Grunde egal. Erfahrungsgemäß ist es allerdings mit Männern doch manchmal etwas einfacher :-)

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmann aus Stuttgart (16.12.2015)

Hallo , ich ( m/50 ) aus Stuttgart suche eine bescheidene und einfache Bergfrau , die , die Berge liebt und sie bewundert.
Wandergebiet ist egal ( Alpen , Dolomiten , Schwarzwald,Pfälzer Wald , Bayerische Wald , Schwäbische Alb ), hauptsache unterwegs sein .

Kontakt mit Bergmann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ger aus Raum Stuttgart (16.12.2015)

Ich (m/22) suche Bergpartner/in für Tagestouren oder auch mehrtägige Touren, bevorzugt in Österreich; die berge machens halt
Ich selbst bin eher unerfahren, habe erst wenige gipfel bestritten :D
Winterwandern mit Schneeschuhen würde mich auch bocken, hab ich leider noch nicht gemacht
Konditionell würde ich mich als relativ gut einschätzen, ist von tag zu tag aber auch unterschiedlich, kann mich zur not dennoch ganz gut durchbeissen. Stört mich weiterhin aber nicht, da ich nicht in die Berge gehe um schnell hoch und wieder runter zu rennen, sondern um gemütlich durch die natur zu schlendern und an schönen Plätzen eine Rast einzulegen.
-Bin ein ziemlich ruhiger Typ, Quatschen und Spass haben kann man mit mir trotzdem :)
-Mobil
-relativ unerfahren
-m/22
-offen für Neues
- rest kann erfragt werden

Zu dir:
-am besten genauso wie ich :D, spaß gelle
- bis 25J
- erfahrung spielt keine Rolle
-spass am wandern/bergsteigen, nicht am rennen :D

Kontakt mit Ger aufnehmen