Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 70 Einträge



Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Katalin aus Berlin (21.11.2014)

Hallöchen :)

Hier im Raum Berlin ist es nicht ganz so einfach Menschen zu finden, die sich so sehr für die Natur und den Bergsport begeistern wie ich.

Ich suche Leute von egal wo, denn ich bin mobil und willig auch eine kleine Reise auf mich zu nehmen.

Ich suche Partner für Hochtouren, Skitouren, Bergsteigen, Wandern, Klettersteige und was es sonst noch alles gibt!

Ich bin Medizinstudentin, 22 Jahre alt und natürlich supercool! :D

Kontakt mit Katalin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tom aus Rosenheim (19.11.2014)

Hi..

Ich suche nach gleichgesinnten die ebenfalls nicht genug von den Bergen bekommen können im Raum Rosenheim.
Ich selbst bin M/ 24 Jahre.
Klettern, Skitouren, Hochtouren und mehr.. Auf alles hab ich Lust.

Wenn du gleiche Interessen hast melde dich!!

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Heidenheim an der Brenz (19.11.2014)

Hallo zusammen,
suche auf diesen Wege gerne sportbegeisterte Sie zum Wandern,Laufen oder auch Skifahren.Gerne auch hier in Heidenheim oder auch im Allgäu oder auch Südtirol.
Sollte sehr zuverlässig sein und auch gerne Sport machen.

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus München (16.11.2014)

Suche Wanderpartner/-in für Island Sommer 2015

Servus,

ich suche Wanderpartner/-in für eine längere hütten-Wandertour durch Island, können auch gerne mehrere Personen sein. Schließe mich auch gerne einer Gruppe an.
Welche Route bzw. welches Gebiet es sein soll, können wir gerne gemeinsam absprechen. Wie wär\`s z.B. mit Kerlingarfjöll, Landmannalaugar oder die westlichen Fjorde im Nordwesten.

Habe an 2-3 Wochen gedacht - als Hüttentour. Abgesehen von Mitte -Ende August bin ich zwischen Juni und Ende September flexibel.
Ich bin 31 Jahre alt, wander-/bergsteigerfahren und bin aus München.

Mich hat das Island-Fieber gepackt und möchte 2015 unbedingt hin. Freunde und Bekannte sind verplant bzw sind für solche Unternehmungen nicht zu gewinnen, daher hoffe ich auf diesem Wege nette Leute kennenzulernen, die mit wollen bzw. denen ich mich anschließen kann.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs aus Oberbayern. (16.11.2014)

Silvester noch zwei frei Plätze.
Servus, hat wer lust, mich Männlich 52 jahre unkompliziert an Silvester auf einer Hüttentour zu begleiten. Ich hätte noch für eine Hüttenübernachtung, zwei freie Plätze frei.Die Hütte liegt auf 1800 m, und ist sehr gut zu Fuß oder mit Schneeschuhen in 2.5 h zu Erreichen.Alter 50 Plus. Männlich oder Weiblich.Näheres beim Bergfuchs.

Kontakt mit Bergfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael Kast aus Freudenstadt (16.11.2014)

hallo ich m 50 jahre suche weibl. begelitung für wandertouren.in den bergen oder vielleicht auch im schwarzwald, oder ein anderes interessantes gebiet.würde mich freun wenn sich jemand meldet

Kontakt mit Michael Kast aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angela aus Pforzheim (16.11.2014)

Hallo, Servus und Grüß Gott,
bin 53 Jahre jung, habe vor 20 Monaten meine Liebe zu den Bergen entdeckt - damals angestoßen durch einen Partner - und für mich viele Gipfel um Spitzing und Bayrischzell entdeckt. Jetzt bin ich in den Schulferien etwas süd-östlicher unterwegs. Im Herbst hab ich angefangen die Berge um Berchtesgaden näher kennenzulernen. Die meiste Zeit bin und war ich alleine unterwegs, doch so langsam wächst in mir der Wunsch wieder, mit einem naturliebenden männlichen Wesen diese oft unbeschreiblich schönen Momente meiner Touren zu teilen. Ich gehe gerne lange Touren, bin kein großer Freund von langen Pausen, liebe kleinere Kraxeleien an drahtseilgesicherten Stellen, träume von einem bergerfahrenen Menschen, der mir vielleicht auch mal zeigt, wie das mit den echten Klettersteigen geht, möchte einfach dazulernen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen, Erfahrungen teilen, Gemeinsamkeit wieder genießen und schätzen können. Habe gerade meinen nächsten Aufenthalt in Berchtesgaden geplant vom 26.12.14 bis 3.1.15. Meine Art zu wandern hab ich hier beschrieben https://www.dav-community.de/invisionboard/topic/46399-eine-woche-berchtesgaden/
Vielleicht fühlt sich jetzt jemand berührt und denkt: `Könnte man mal ausprobieren` ?!
Dann melde dich einfach mal bei mir
Angela

Kontakt mit Angela aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von SM aus Deggendorf (14.11.2014)

bin w48 Jahre.....meine Leidenschaft...die Berge...ob Hochtouren, leichte bis mäßige KS....im Winter mit Schneeschuhen...eines fehlt...ein mBergpartner, der die Leidenschaft und den Genuss mit mir teilt.....

Kontakt mit SM aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Alexander aus 83 (14.11.2014)

Hallo ihr lieben,

bin männlich 30 suche weibl. Begleitung zum Skitour auf der Piste oder auch Abseits.

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Irmgard aus München (14.11.2014)

Ich w58 NR/NT suche mPendant aus dem Raum München/Umland zum Wandern /Schneeschuhgehen Münchner Hausberge, Südtirol wos halt schön ist und das ganze stressfrei gemütlich. Bitte nur NT/NR melden . SMS 0176 31501438

Kontakt mit Irmgard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hardy aus Raum München. (10.11.2014)

Hallo,
Wer hat noch Lust, den Spätherbst für Mountainbiketouren zu nutzen. Nach den ersten Schneefällen sind viele Wege vor allem auf der Südseite schon wieder fahrbar.
Auch Bike und Hike bietet sich jetzt an.
Ich bin 64, viel mit dem MTB unterwegs, und würde mich freuen, wenn jemand mitmacht.

Kontakt mit Hardy aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Klaus aus Mittelfranken/Oberpfalz/ganz Bayern (10.11.2014)

Guten Tag,

ich bin 44 Jahre alt, und suche eine Wanderpartnerin. Ich habe Lust auf Klettersteige.
Welche nette Frau begleitet mich. Möchte mit A/B Schwierigkeit langsam beginnen.
Du solltest zwischen 35 und 60 Jahren sein.

Ich freue mich auf Deine Antwort.
Nur Mut

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von silvester2014 aus Murnau (08.11.2014)

Hallo an alle Berg und Naturfreunde. Ich weiblich, Ü 50, bin beruflich immer am Managen und Terminieren.....warum nicht mal privat. Wer hätte denn Lust an Silvester auf einen Berg zu gehen und dort den Jahreswechsel zu feiern ? Ca. 1Stunde Aufstieg in dem schönen Oberland. Falls genügend Interesse würd ich mich gern um die Reservierung kümmern- Es waere sogar eine DAV Hütte. Also Übernachtung möglich-
Vielleicht macht es ja einigen Spass, mit unbekannten Menschen den Jahreswechsel zu feiern??
Freu mich auf Post von Euch
Lieben Gruß

Kontakt mit silvester2014 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Corinna aus Stuttgart (07.11.2014)

Hallo zusammen,
Ich möchte am 09.11. spontan auf den Säuling.
Wetter und Schneeverhältnisse müssten noch passen.
Hat jemand Lust mitzukommen?
Grüße Corinna

Kontakt mit Corinna aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Michaela aus München (06.11.2014)

hallo
ich suche schneeschuhpartner/innen im alter von 25-30 die ein bisschen erfahrung mitbringen, ich selbst bin nämlich einsteiger
und am besten kommt ihr aus dem münchner- oder voralpenraum
liebe grüße
michaela

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lydi aus Achse M/ STA/ WM/ GAP (04.11.2014)

Ich suche einen Mann!
Bis 48 Jahre ungefähr, mit hoher geistiger Differenzierungsfähigkeit. Hä ??
Gerne auch etwas widersprüchlich, aber unbedingt bodenständig mit viel Gemüt, dazu frei im Denken, Herausforderungen/ Kontroversen nützend + nicht meidend. Durch Krisen gewachsen und neugierig auf Entwicklung allgemein.
Bergfan, echte Volksmusikfan, Genießer und immer wieder ein lustiger oder provokativer Begleiter am Berg. Biete ungefähr das selbe.

Kontakt mit Lydi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gebirgsrose aus München (03.11.2014)

Liebe Naturfreunde,
ich (w, 58J), suche eine (n) zuverlässigen Wanderpartner (in) für den gemeinsamen Genuss der Natur. Gerne auch absseits der bekannten Gipfel und/oder Hütten. Gerne darf auch ein leichter bis mäßiger Klettersteig dabei sein und gerne möchte ich das ganze Jahr über in die Berge gehen, wobei auch mal eine Schneeschuhtour dabei sein darf. Es kommt mir nicht auf Tempo an und ich mache gerne auch mal Fotos dazwischen. Bevorzugt sind die Ammergauer Alpen. Ich mag ruhige und ungewöhnliche Leute und bitte Nichtraucher.

Kontakt mit Gebirgsrose aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ari aus Fichtelgebirge (02.11.2014)

Hallo ich bin der Ari bin 28 Jahre, und suche eine "Outdoorpartnerin" in ungefähr meinem Alter.
Ich unternehme gerne Wanderungen, Schneeschuhtouren und Klettersteige (da noch Anfänger) im heimischen Fichtelgebirge und Umgebung.
Ein paarmal im Jahr soll es auch für Tagesausflüge (evtl. auch mal mit Hüttenübernachtung oder Biwak) in die Alpen gehen.
Würde mich über Post von dir freuen!

Kontakt mit Ari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Beatrix (31.10.2014)

Ich bin 54 und absolut Naturbegeistert. Wer möchte ab und zu mit mir wandern. Ich wohne in der Nähe des Allgäus. Für kürzere Touren bin ich gern in der Gegend Wangen, Isny, Oberstaufen unterwegs, für längere Touren in den Allgäuer Alpen oder im Winter zum Langlaufen.
Ich bin relativ fit, fahre viel Rad und kann gut mal 15 km gehen.
Genauso gern mag ich beim Wandern in einer gemütlichen Hütte einkehren oder anschließend in ein nettes Café gehen.

Kontakt mit Beatrix aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergschuhe, w aus Franken (30.10.2014)

Ich wandere gerne mit Freunden vom DAV. Für 2015 ist mein Traum allerdings eine Hüttentour mit dir, m, +/ - 50 Jahre , NR.
Berge und Hüttenatmosphäre gemeinsam mit einem Mann erleben, der sowohl auf 3000m als auch im Tal die gleiche Wellenlänge hat, darauf würde ich mich freuen. Ich bin Sommer wie Winter gerne draußen , zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf Skiern. Auch Klettersteige sind Teil meiner Bergleidenschaft. Ich bin gerne sportlich unterwegs, mag aber auch die leisen Bergtöne. Die kommenden Wochen sind eine ideale Zeit, um Karten anzuschauen und Touren zu planen - vielleicht zusammen mit dir. Melde dich doch einfach, wenn sich meine Zeilen für dich gut anfühlen.

Kontakt mit Bergschuhe, w aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Wanderlustige (30.10.2014)

Hallo,
w (30) bin sehr gerne in der Natur und in den Bergen und suche daher nette Leute bzw. Gruppen für all möglichen Aktivitäten in den Bergen (Wandern, Klettersteige, Skifahren, Skitouren). Würde mich über Antworten sehr freuen.

Kontakt mit Wanderlustige aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frank (29.10.2014)

hoi mitenand,

hätte jn Lust Munt Pers am WE (1/11) besteigen? Es wäre dann diese Tour: http://www.hikr.org/tour/post69568.html

Gruss Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (27.10.2014)

Hallo ihr....
ich habe geplant am 1. Nov. in die nördlichen Alpen zu fahren um am Sonntag den 2.11. bzw.3./4.11. Tageswanderungen zu machen. Wenn jemand motiviert ist, für eine oder mehrere Wanderungen und zuverlässig ist-einfach melden.
Auch sonst bin ich auf der Suche nach Mitwanderer, nicht nur für die Alpen, sondern vor allem für die Mittelgebirge im Süd-Westen, bspw. Schwarzwald, Pfälzerwald, Schwäbische Alb...
Also wenn du zuverlässig und motiviert bist, dann schreib einfach.
Grüße aus BW, Martin, 30

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Simone (27.10.2014)

nette Freundin gesucht (Raum 83 / 35-40)

Hallo zusammen,

bin sehr gerne in den Bergen unterwegs... Berg-/Wandertouren, Skifahren, Skitouren, Schlittenfahren, MTB´en, Rennrad und immer mit einem Einkehrschwung und Spaß verbunden.

Aber nicht nur Sport und Berge zählen zu meinen Leidenschaften, auch Kabarett-Besuche, live Musik, Berg-Filmfestivals, Reisen, gute Gespräche, neues entdecken und einen guten Cappu genießen :-) uvm.

Dies würde ich gerne wieder mit einer guten Freundin gemeinsam erleben und es würde mich freuen, wenn auch du wie ich gerne kommunikativ, offen, humorvoll, unternehmungslustig und zuverlässig bist.

Ich freu mich von dir zu lesen... Ciaoi und viele Grüße

Kontakt mit Simone aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kurt (27.10.2014)

Servus
Ich suche im Raum München -Erding eine kleine Gruppe für rote und schwarze Bergwege, leichte Klettersteige und für den Winter Schneeschuhtouren.
Touren bis 9Std und 1700 Hm.
Ich bin 51 Jahre ( m ) mobil und gerne früh unterwegs.
Bis bald Kurt

Kontakt mit Kurt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturbursch29 aus München Südwest (26.10.2014)

Hallo Ich bin der Markus 29 Jahre aus dem Münchner Südwesten. Gehe Sehr Viel und Gerne in die Berge, aber meistens immer alleine, Da ich in meinem Bekannten und Freundeskreis Leider niemanden habe der mitgeht. Allerdings macht mir das nicht Sehr viel Spass immer alleine in den Bergen unterwegs zu sein. Suche jetzt Deshalb eine Bergpartnerin oder einen Bergpartner aus der Münchner Gegend für Bergtouren Vorwiegend in Tirol und Südtirol. Karwendel, Dolomiten und Zillertaler Stubaier Alpen. Ich Würde mich Sehr Über ein paar Antworten Freuen.

Mit Freundlichem Gruß von Naturbursch29

Kontakt mit Naturbursch29 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Petra aus Rhein-Main (26.10.2014)

Hallo,

ich, weiblich, 51J, Naturfreak, aktiv, spontan, quirlig, unternehmungslustig - suche Begleitung für Wanderungen, Hüttentouren, Langlauf, Ski Alpin, Schneeschuh-Touren.

Würde Anfang Januar u.a. gerne eine Urlaubswoche mit gemischten Winteraktivitäten verbringen (also schon gerne Alpin, aber nicht nur) und hoffe auf diesem Weg ev nette Bekanntschaften, gerne auch Kontakte zu entsprechenden Gruppen oder Vereinen, zu finden.
Ev wollte ich mal Tourenski ausprobieren oder auch mal mit Schneeschuhen aufsteigen und Alpin abfahren. Außerdem möchte ich unbedingt mit dem Langlaufen beginnen.

Bin aber auch für gute andere Ideen aufgeschlossen!

Ich unternehme regelmäßig größere Wanderungen (2-3 x Monat) und mache supergerne Kurztripps. Im Nächsten Jahr will ich unbedingt eine Hüttentour im Allgäu machen!

Freue mich über nette Nachrichten und hoffentlich bald eine gemeinsame Aktivität.

Bis Bald, Petra

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Landshut (25.10.2014)

Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und suche bergbegeisterte Leute aus dem Raum Landshut, die Lust haben ab und an mal eine Bergtour oder einen Klettersteig zu machen, gerne auch schwerere Touren.
Gruß Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturfreund aus Fünf-Seen-Land (24.10.2014)

Servus,

Junggebliebener Oberbayer, (50+/m) sucht nach Gleichgesinnten, die gerne in den Bergen wandern und sich Zeit nehmen, die Natur zu genießen. Ich bin Genußwanderer, der gerne auch längere, abgelegene Touren geht und auch gerne mal was ausprobiert. Soweit es mir möglich ist, bin ich in den Alpen unterwegs, in der letzten Saison oft alleine. Melde Dich, wenn Du einen lebensfrohen, spontanen und kommunikativen Bergfex auf Touren begleiten möchtest und die schönen Momente mit mir teilen möchtest. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Ich würde heuer gerne im Winter mal Schneeschuhwandern ausprobieren. Wenn also jemand dazu bereit wäre, einen \"Anfänger\" hier mitzunehmen wäre das \`a super sach\`.

Melde Dich, ich freue mich auf jede Zuschrift. Habe immer Zeit, was kurzfristig zu unternehmen.

Kontakt mit Naturfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (24.10.2014)

Sonntagstour - Matschfrei von Lenggries nach Tegernsee

Hallo Bergfreunde,

wir treffen uns am Sonntag 26.10.2014 um 08:40 Uhr WINTERZEIT !!! (Zeitumstellung von 3Uhr eine Stunde zurück auf 2Uhr) am Münchner Hauptbahnhof, fahren dann umweltschonend mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) nach Lenggries und versuchen aufgrund der starken Regenfälle auf befestigten Wegen matschfrei ;-) von Lengries nach Tegernsee
zu wandern.

Wir gehen weder im Schneckentempo, noch rasen wir wettbewerbsmäßig dem Ziel entgegen, was Schwitzen inklusive Kalorienverbrauch nicht ausschliesst, während wir die Landschaft um uns herum geniessen ;-) Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit.

Die allgemeinen Tourtipps bitte VOR einer Zusage hier http://goo.gl/SyOKdC durchlesen/berücksichtigen; Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Verbindliche Zusagen bis spätestens 20:30 Uhr des Vorabends nach der Tagesschau-Wettervorhersage sind erwünscht.

PN bitte direkt an mich bzw. via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35
Bergheil
Marco

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Celina aus Berlin (20.10.2014)

Servus,

mein Name ist Celina(22) und komme aus Berlin (noch, denn ich habe die Nase voll von der dreckigen Luft und den unhöflichen Menschen).
Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr ins schöne Allgäu zu ziehen, dann kann ich endlich meinen Hobbies nachgehen.
Ich liebe die Natur. In der Stube hocken kommt für mich nicht in Frage, egal ob es draußen schüttet, schneit oder stürmt.
Was ich hier suche ?
Jemanden, egal ob weiblich oder männlich, hauptsache nett, lustig und unternehmungslustig.
Wandern in den Bergen war ich schon recht oft aber man bekommt nie genug.
Ich hätte auch super viel lust in den Bergen zu klettern aber leider kann ich das noch nicht, vielleicht hat ja jemand Lust mir das beizubringen.
Interesse an Canyoning hab ich auch. Also volles Programm.
Fühlt ihr euch angesprochen ? Warum wartest du denn noch ....
Freu mich schon :)

Kontakt mit Celina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus Weilheim (20.10.2014)

Hallo Bergfreunde und Bergfexn, ich bin 49 Jahre (weibl.) und würde mich freuen hier Gleichgesinnte zu finden. Genauso gerne mache ich Langlauf, Eis laufen, rodeln .... Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Viele Grüße.

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Klaus aus Bayern (19.10.2014)

Hallo Bergfreunde,
suche einen oder auch mehrere Afrikabegeisterte für eine schöne Bergtour - KILIMANJARO BESTEIGUNG via MACHAME ROUTE (7 Tage).

Abflug wäre am Samstag, 17.01.2015.
Ich bin 49 und freue mich über jede Anfrage und werde diese auch schnellstens beantworten.

Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Peter Krautner aus Bayern (18.10.2014)

Hi Leute ... ich bin auf der Such nach Gleichgesinnten, die auch Lust haben, am Wochenende die Berglandschaften zu geniesen! Ich bin 21 Jahre alt und bevorzuge Klettersteige aber auch eine schöne Wandertour! Meldet euch .... Gruß Peter

Kontakt mit Peter Krautner aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Straßbürger Christine aus Worms (15.10.2014)

Suche nette Leute zum Skifahren, denen ich mich anschließen kann in den Zeitraum Dezember 14 - April 15

Kontakt mit Straßbürger Christine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heinz aus Schwaben (15.10.2014)

Elmer Kreuzspitze am 12.10.
Suche die Evi, die ich auf dem Weg nach oben getroffen habe und die das schöne Gedicht im Gipfelbuch hinterlassen hat. Ich fand dich sehr interessant, vielleicht könnten wir mal auf einer Tour uns näher kennenlernen?

Kontakt mit Heinz aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jens aus Schleswig-Holstein (15.10.2014)

Südtirol 2015 - Partner/in gesucht
m/63, plant für Ende Juli 2015 eine Hüttentour (ca. 10 Übernachtungen) in Südtirol. Strecke: Brixen - Schlüterhütte - Regensburger H. - Sellagruppe - Langkofelgruppe - Schlern - Bozen. Klettersteige A/B und Gipfel inklusive.
Ich mach das nicht das erste mal!

Kontakt mit Jens aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Kathi aus Dortmund (14.10.2014)

Hallo Ihr Lieben,
ich suche jemanden der mit mir Touren und Klettersteige gehen mag. Habe schon etwas Erfahrung mit der Zugspitze, Pidinger, Similauen und einigen mehr gemacht.
Ich wohne zwar in Dortmund, aber wenn die Berge nicht zu mir kommen, dann komme ich zu den Bergen ;o) Laßt euch deshalb nicht abschrecken. Ich bin mobil.

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Flo aus Karlsruhe (13.10.2014)

Hallo ich ,28 m, möchte in den Herbstferien im Zeitraum vom 24 bis 31.10 noch in die in die Berge. Dachte an den Heilbronner Weg bei entsprechendem Wetter. Begleitung egal. Komme aus der Region Karlsruhe. Bin tourenmäßig für vieles offen. Gute Kondition, Bererfahrung mittel.
LG ich freue mich

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfee aus Pfaffenhofen (12.10.2014)

bergbegeisterte Sie (56) sucht Gleichgesinnte m/w zum Wandern, im Winter Skitouren. auch wochentags. Naechster Termin: Di 14.10. oder Mi 15.10.
Wer hat Zeit?

Kontakt mit Bergfee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Rosenheim (12.10.2014)

Suche junggebliebene sympathische 50+ Leute für gemeinsame Wanderungen in Chiemgau.

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Renate aus München (12.10.2014)

Junggebliebene 65j. sucht Gleichgesinnte m/w für Wanderungen im Raum Tegernsee, Lenggries überwiegend unter der Woche. Wenn du auch noch Ski fährst oder die Loipen gerne unsicher machst, dann melde dich doch bitte. Freue mich auf viele Zuschriften.

Kontakt mit Renate aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard aus Kufstein (11.10.2014)

M/51 Jahre sucht sympathische (Mit-) Bergsteiger (m/w) fuer Wanderungen, Klettersteige und Hochtouren. Bin reiner "Schoenwetterbergsteiger" und habe auch unter der Woche Zeit.

Kontakt mit Reinhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oliver aus Oberjoch (10.10.2014)

Hallo, ich (m,33) suche Leute zum Wandern/Bergsteigen im Herbst/Winter rund um Oberjoch! Kondition: nicht schlecht... Würde auch gerne den ein oder anderen Klettersteig mitnehmen, bin dabei aber noch Anfänger!

Kontakt mit Oliver aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus München (10.10.2014)

Ich bin 62 Jahre jung; bin sportlich und suche eine nette Sie für gemeinsame Unternehmungen mit Tagesfreizeit.
Wandern/Bergsteigen/Klettersteige in der Region
Münchner Hausberge, Karwendel, gerne auch Hüttentouren,
Gardasee (geplant ca. 18.10.-25.10.14/ nach Absprache) ebenfalls
auch Dolomiten. Weitere Touren können besprochen, gemacht oder für 2015
geplant werden.
Würde mich über eine nette Begleitung freuen, da alleine es meist weniger Spaß macht.

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen aus Ostalb (10.10.2014)

Servus zusammen,
ich (m/30, Kondition: gut, Erfahrung: gut) werde Sonntag + Montag in die Tannheimer Berge aufbrechen und will dort zwei Bergtouren machen, bei denen ich mich über Begleitung (Geschlecht + Alter = egal) sehr freuen würde.
Daher keine Hemmung: einfach melden (Lese meine Mails stündlich ;-))!
Ich würde mich sehr freuen.
Bis dahin - Berg Heil

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Violeta aus München (10.10.2014)

Hallo, gibt es jemand aus München,der Zeit und Lust hat am Sonntag auf ein Bergtour?Ich bin 33 w,gute Kondition.Schöne Toure wünsche ich euch!

Kontakt mit Violeta aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter 50 J (10.10.2014)

Hallo!
Endlich habe ich Zeit. Am Samstag oder Sonntag Möchte ich in die Berge.
Egal ob wandern, bergsteigen oder Klettersteig. Das entscheiden ich oder wir spontan.
Weil ich vorwiegend alleine unterwegs bin suche ich jemanden mit dem ich
die Freude an der Natur teilen kann.

Kontakt mit Peter 50 J aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wer (m) war am 04.10.2014 auf der Olpererhütte? (09.10.2014)

Wenn Du, männlich, mit blauer Jacke am 04.10.2014 auf der Olpererhütte warst und diese Zeile zufällig lesen solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest. Wir haben uns auf dem Weg zur Hütte kurz unterhalten (ich war mit einer Freundin unterwegs) und ich fand Dich sehr sympathisch.

Kontakt mit Wer (m) war am 04.10.2014 auf der Olpererhütte? aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sylvia aus Delbrück NRW (08.10.2014)

Ich 51 w bin ab Montag 13.10.14 -27.10.14 in der Steiermark-Irdning zum wandern. Da wandern und alles andere zu zweit mehr Spaß macht suche ich dich m für mittlere Touren die aber ruhig lang sein dürfen. Vielleicht nicht nur zum Wandern. Würde mich freuen von dir zu hören .Raum PB-NRW.

Kontakt mit Sylvia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von AuffiMussI aus München (SW) - Oberland (08.10.2014)

Wer freut sich genauso wie ich, über das endlich stabile Bergwetter, ist lieber oberhalb der Baumgrenze und hat Lust auf eine Tour am 18. und/oder 19.10.14 mit mir (w,46)?
Bevorzugt Gebiet Ammergauer/Tannheimer/Wetterstein und und und ..... bin immer offen für Vorschläge!

Kontakt mit AuffiMussI aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von wo bist du (08.10.2014)

Du warst in einer vierer Gruppe auf der Alpspitz-Ferrata am Sonntag, 05.10.14. Wir lachten uns auf der Talfahrt in der Osterfelder Gondel an. Du kommst aus Freudenstadt. Würde mich sehr freuen, wenn dich dieses erreicht und du dich bei mir meldest. LG

Kontakt mit wo bist du aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ronin aus Göppingen (07.10.2014)

Ronin, sportlich, 58, suche Anschluß an kleine, jung gebliebene Wanderbegeisterte Gruppen oder Einzelpersonen im Allgäu/Alpen oder nach Absprache halt.

Kontakt mit Ronin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERG und TAL Ziege ;-) aus KE - Mchn (West) (07.10.2014)

Was fehlt !
Und zwar du , m + - 50 , (NR)
Der Lust hat auf Alles was in den Bergen und im Tal gemeinsam zu erleben und zu entdecken ist und zusammen einfach mehr Spaß macht.
Wenn du so wie ich gerne draußen , im Sommer und Winter , zu Fuß mit dem Bike oder auf Skiern , unterwegs bist. Du aber auch gerne mal ins Kino , Theater oder in die Kneipe etc...gehst oder einfach einen gemütlichen Tag daheim genießen kannst.
Ja, dann schreib. :) , sonst müssen wir noch länger auf den Zufall warten.
Und schaffen vielleicht noch einen ...bunte Blätter super Wetter einfach schön Spaziergang

Kontakt mit BERG und TAL Ziege ;-) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Florian aus Düsseldorf (07.10.2014)

10.10.14 Zugspitze
11.10.-12.10.14 Watzmannüberschreitung

Wer hat Lust mitzukommen?
Habe bereits alpine Erfahrung in Hochtour und Klettersteige.
Bitte ruft mich kurz, würde mich sehr freuen 015158040869.

VG
Florian

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sonja (06.10.2014)

Humorvolle Sie 45, sucht unternehmungslustigen Ihn für Berge und Meer, aus dem Münchner Oberland, RO, Chiemgau bis 51., ab 1,78 m
Kein gegenseitiges Anpreisen, kein langes hin und her schreiben:
Telefonieren, Bergwandern oderMTB und dann mal schauen !
Freu mich auf Antworten , Bitte mit Buildl

Kontakt mit Sonja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex (52) (05.10.2014)

Suche sportliche Sie, die wie ich mit Leidenschaft und Freude in den Bergen unterwegs ist.

Kontakt mit Bergfex (52) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dennis aus Fünfseenland (02.10.2014)

Hi, ich (m/34) suche Wanderpartnerin (24-34) für leichte bis mittelschwere Bergwanderungen im Herbst und Winterwanderungen im Voralpenland (keine extremen Touren). Ich wohne im Fünfseenland (Nähe Ammersee). Wenn du also aus München, LL, FFB, STA, WM oder OAL kommst, wäre das perfekt. Meine Email: DD_1980@gmx-topmail.de Freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontakt mit Dennis aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmadl (29) sucht einen Berghelden (25-35) aus Holzkirchen (01.10.2014)

...ihr wisst schon

vielleicht klappt es ja an diesem verlängerten Wochenende 03.09-05.09.2014 mit einer mittelmäßgen Bergtour..?

lg Dina (w/29)

Kontakt mit Bergmadl (29) sucht einen Berghelden (25-35) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ivonne aus München (01.10.2014)

„Endlich normale Leute, die es lieben in die Berge zum Wandern zu gehen...“

Offen?
Kommunikativ?
Nett & ganz und gar liebenswert?

Dann passt Du zu uns. Wir sind eine seit März 2014 bestehende, kleine aber feine Gruppe zwischen 30-42 Jahre, die über einen Verteiler Wanderungen plant.

Niveau: geübte Wanderer (keine! Anfänger)
Mittlere bis schnelle Geschwindigkeit. 5-10h Touren (Tages- oder Mehrtagestouren)
Wir gehen rote/schwarze Routen.

Zusätzlich treffen wir uns 1 x im Monat (nächster Treff 10.10., ab 19.00 Uhr) in einer Münchener Kneipe in der Innenstadt, um Touren zu besprechen und uns einfach kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Es wäre gut, wenn Du ebenfalls zwischen 30-42 Jahre alt bist

Kontakt mit Ivonne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (30.09.2014)

Hallo,
ich mache am Samstag, 4. Okt. eine Bergwanderung im Gebiet Allgäu, Tannheimertal, Lechtal, usw. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Wurde mich freuen.
Gruß aus BW, Martin , 30

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harry aus aus der Ostalb (30.09.2014)

Hallo,
suche Begleiter (ca. Ende 50), die auch an ausgedehnteren Bergtouren interessiert
sind. Meist bin ich im Allgäu unterwegs, überwiegend auf 1-Tages-Touren(z.B. Hochvogel, Mädelegabel, Biberkopf u.s.w.). Bin offen für andere Alpenregionen und
Mehrtagestouren.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüße von Harry.

Kontakt mit Harry aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Michael aus Allgäu (28.09.2014)

Welche nette Sie mag mit mir 57 J.m.1.82m 83 Kg normal sportlich ab und ab in die Allgäuer , Ammergauer Alpen oder Tirol Skitouren/Wanderungen unternehmen. Freue mich über Antwort.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harry aus aus Südost-Oberbayern (PLZ 83 ) (25.09.2014)

Ich, 49 Jahre, suche nette Begleiterin zum Wandern, Radln, Schifahren, Biergarten
Kneipe u.v.m
Bin oft in den Bergen unterwegs, jedoch zu zweit machts meht Spaß.

Freue mich auf E-Mails
Gruß
Harry

Kontakt mit Harry aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Erik aus München (25.09.2014)

Plane für den 27./28.9. W-Grat oder N-Grat auf den Großvenediger uns suche noch einen Seilpartner/eine Seilpartnerin. Samstags Anreise, Übernachtung auf der Kürsinger Hütte, Sonntag hoch und runter und Heimreise. Freue mich über Rückmeldungen.

Kontakt mit Erik aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Max aus NRW (25.09.2014)

Hallo zusammen,

ich (24,m) möchte gern am 04.10 übers höllental auf die Zugspitze. Bin über diese Route schon öfters aufgestiegen aber meist allein, und zu zweit macht`s ja mehr Spaß ;-)

Falls Interesse besteht, schreib mir einfach dann kann man sich ja mal austauschen....würde mich freuen!!

Gruß, Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gipfelstürmer aus 29.09 Zwieselbacher Roßkogel (3081m) Ötztal (25.09.2014)

Servus Allerseits,
wer hätte Lust (wenn das Wetter hält) am 29.09 (Montag!) den Zwieselbacher Roßkogel (3081 m) zu besteigen?
Treffpunkt:
Niederthai Parkplatz (1500 m) : 7.30 Uhr
dann Schweinfurter Hütte (2000 m) - Zwieselbacher Roßkogel (3081 m).
Heimfahrt am selben Tag.
Bin Fr-So bereits in den Bergen (und hab Handy aus um Akku zu sparen).
Bin bis Fr. früh und ab Sonntagabend online.
Details zur Tour gibt es auf der Homepage der Schweinfurter Hütte und unter
http://www.outdoor-magazin.com/touren/oesterreich/oesterreich/tirol/tour-1-zwieselbacher-rosskogel.424718.3.htm
Grüße

Kontakt mit Gipfelstürmer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edo (25.09.2014)

Bin am Wochenende (26.-28.9.) in den Belluneser Alpen (Longarone, Vajont) unterwegs zum Mountain Biken/Wandern.
Hat wer Lust?

Kontakt mit Edo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Mindelheim (24.09.2014)

.....suche eine nette bergbegeisterte Begleiterin bis ca. 50 für leichte bis mittlere Genusstouren. Bin Mitte 40, 188cm groß, sportlich schlank, tageslichttauglich und gebunden. Seit der Krankheit meiner Frau hat sich vieles geändert und ich möchte nicht auf alles verzichten und auch mal wieder einen Sonnenaufgang auf einem Berggipfel erleben. Welcher netten unkomplizierten Frau geht es ebenso und ist vielleicht in einer ähnlichen Situation? Freu mich auf deine Zuschrift!

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von andrea aus stuttgart (24.09.2014)

Wanderpartnerinnen aus Großraum Stuttgart gesucht

Hallo Bergfreundinnnen,
ich bin 48, berufstätig und gehe gern am Wochenende im Allgäu bergwandern, mir fehlt aber manchmal die Begleitung. Manche können sich für Berge nicht begeistern und manche nicht aufraffen einfach nur ihr zeug zu packen und loszufahren, weil sie sich zu gestresst fühlen. ... dabei kann man oder auf jeden Fall ich mich wunderbar in den Bergen entspannen. Ich mache Tagestouren, bin bisher so 5oo,700 - 1000 Hm pro tag gegangen.
ich bin einigermaßen fit, renne zwar nicht den Berg hoch, bin aber immer schneller oben als angegeben. Ich suche gleichgesinnte für gemeinsamen 1-Tages- oder Wochenendtouren. Da die Wetteraussichten für das WE 27./28.9. gut sind überlege ich in die Ecke Hindelang, Oberstdorf zu fahren.
Freue mich über Zuschriften, auch wenn es nicht fürs nächste WE ist.
Grüße Andrea

Kontakt mit andrea aufnehmen