Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 88 Einträge



Kategorie: Klettern
Eintrag von Vivien aus Garmisch-Partenkirchen (19.04.2015)

Ich, w 22 - 57 kg, suche Partner/in zum Klettern in der Halle, am Fels und für anspruchsvollere Klettersteige rund um Garmisch, Innsbruck, usw....
Ich klettere in den Schwierigkeitsgraden zwischen 5 und 8 (in der Halle).
Würde mich auf Antworten sehr freuen...
:) :) :)

Kontakt mit Vivien aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genießer aus München (18.04.2015)

Partnerin für Berg UND Tal gesucht!

>> "Banales" Bergwandern, ohne den "Zwang" möglichst schnell, viele Höhenmeter zu erklimmen/zurück zu legen! <<
>> Muse zu haben, die Stille und die Aussicht auf einem unspektakulären Gipfel zu genießen <<
>> Die Brotzeit aus dem Rucksack, statt der Einkehr in einem überfüllten Berggasthof <<
>> Überwiegend mit den öffentlichen Verkehrsmittel, als mit dem Auto fahren <<
>> Inne halten und genießen, auch noch weit vor dem "eigentlichen" Ziel <<
>> Tourenrad, statt Bergradl und/oder Rennrad, und damit "gemütliche" Ausfahrten, statt "Kilometer zu fressen" <<
>> Musik hören,.... zuhause und bei Konzerten,.... und wenn`s passt, laut mitsingen <<
>> Eher "leise" (zurückhaltend), als "laut" (aufdringlich) <<
>> Allein (aber nicht einsam), hat schon seine Vorzüge, aber zu Zweit macht vieles dann doch mehr Spaß und bereitet zu Zweit auch mehr Freude <<
>> Musicals, Konzerte, Kino, Sonne, Vollmond, Unterwegs sein (Kurzreisen, Städtereisen, Spazieren gehen) aber auch das "Daheim" genießen können, ohne "schlechtes" Gewissen <<

Falls Du Dich in oben genannten wiedererkennst und Du auch den Wunsch verspürst, jemanden für "mehr" als nur als "Freizeitpartner" an Deiner Seite zu haben, dann würde ich (m, 53J., 178cm, 77kg, getrennt lebend, einigermaßen sportlich) mich über Deine Antwort sehr freuen, damit wir zu einer Kennenlerntour aufbrechen können ;-)

Sonnige Grüße
Thomas

Kontakt mit Genießer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Irmgard aus Feldmoching (18.04.2015)

Hallo Ihr da draussen
Ich bin w 59 Jahre stabil nicht fett und ich weiss nicht wie lang und wie hoch und wie weit ich Konditionel bei Wanderungen mitmachen kann..Eins weiss ich aber genau.Ich bin sooooo gern in der Natur.Mit meinem ehemaligem 80 lährigem Partner bin ich viel am Tegernsee Schliersee Südtirol und aufm Hahnenkamm gewandert mit und ohne Schneeschuhe..Leichte Touren..Es wäre schön wenn ich Hier einen Partner in meinem Alter oder Älter finden würde der mit mir los zieht..
Grüße Irmgard

Kontakt mit Irmgard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von SALZKAMMERGUT (18.04.2015)

ERFAHRENER ALPINSPAZIERGÄNGER SUCH BERGELFE FÜR GENUSSVOLLE TOUREN IM TOTEN GEBIRGE, BAYERN, DACHSTEIN, SÜDTIROL ODER SONST WO.
VIELLEICHT BIS BALD..........

Kontakt mit SALZKAMMERGUT aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rosi aus München (16.04.2015)

Junge Alte sucht alten Jungen für Wandern und für Klettersteige, zum Leben und Lieben, für Sonne und Regen. Am liebsten aus dem Raum München.

Kontakt mit Rosi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergnuffel aus München (16.04.2015)

Ich reise zum Jahreswechsel 2015/2016 ab ca. 18.12.15-06.01.16 nach Südamerika > Feuerland und Patagonien und suche zum teilen eines Zimmers eine bergbegeisterte Mitwanderin in meinem Alter (w, 47J).

Im Programm der Reise finden folgende Wanderungen statt: am Fitz Roy Massiv ein Kurztrekking mit einer Zeltcamping-Übernachtung, im Torres del Paine Nationalpark ein 4-Tages-Hüttentrekking (W-Circuit) mit Abschluß > Bootsfahrt zur Abbruchkante des Grey Gletschers, um dem Kalben zuzuschauen. Besuch des Perito Moreno Gletschers sowie einer Pinguin Kolonie an der Magellanstrasse, Feuerland mit Beagle Kanal, Lapataia Bucht, Wanderung im Terra del Fuego Nationalpark. Zudem dürfen Buenos Aires und Santiago de Chile und natürlich des Ende der Welt (Fin del Mundo) Ushuaia nicht fehlen.

Ich werde in Kürze buchen und vll. mag ja eine interessierte Mitwanderin auf der Reise das Zimmer mit mir teilen.

Wer mag mit?

VG Bergnuffel

Kontakt mit Bergnuffel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner Gisela (16.04.2015)

Oben ist besser als unten! Begeisterte Bettflüchterin, wenn es ums Gipfelstürmen geht, sucht Mittäter/innen für viele Spielarten im Gebirge.....
Zu mir: Bin 50+, höhentauglich mit Kondition, bin gerne mal mit Ehrgeiz, mal mit Genuss unterwegs
Meine Betätigungsfelder: Tages- und Wochenendtouren (ab Muc), Hüttentouren (die Gipfel dazwischen nehme ich gerne mit), Hoch- und Gletschertouren, Schneeschuhtouren.
Vielleicht geht ja was zam in diesem Jahr!

Kontakt mit Werner Gisela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergbegeisterte aus Freiburg/Brsg (15.04.2015)

Salut,
ich würde mich freuen, wenn ich eine Partnerin für Aktionen/Erlebnisse in den Bergen & MEHR entdecken/finden könnte!
Ich mag Skitouren gehen, Wanderungen, (mache jetzt einen Hochtourenkurs), Klettersteige und weitere sportliche Aktivitäten...
...
Sollte dann vielleicht sogar die Chemie stimmen, wäre es ein Geschenk, lächel
Freue und bedanke mich für eine Resonanz!
Sonnige Grüße

Kontakt mit Bergbegeisterte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marcel aus München (15.04.2015)

Grüß euch,
also ich (1,86 groß/sportlich) bin seit 28 Jahren auf der Welt :-) , komme aus dem Emsland und arbeite in München. Ich habe was Wandern, Trekking, Bergsteigen ) betrifft Blut geleckt und habe allein zwei "größere" selbst organisierte Touren unternommen. Obersdorf - Meran und eine weitere Drei-Tagestour.
Ich suche nun einen Partner/eine Partnerin die abenteuerlustig, ausgeglichen und humorvoll ist und das wandern/Bergsteigen, gesellige Hüttenabend etc. mit mir teilen möchte.


Würde mich freuen von Dir zu hören bzw. dich kennen zu lernen.

Kontakt mit Marcel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lebensfrohe Sie... aus Salzburg Umgebung (14.04.2015)

Bin eine Naturfanatikerin, (Sie, 61, Single), lebensfroh und viels.interess., in Salzburgnähe lebend, besonders in der wunderbaren Stille der Berg- und Almenwelt, sowie an Seen beim Walken oder Wandern unterwegs , offen, neugierig, freu mich auf leichte Wanderungen mit Steigerung ( z.B.Höhenwege, Almen...wegen früherer Verletzung etwas eingeschränkt, aber man merkt es nicht) und auf die Frühlingsstimmung in den Bergen.
Hast Du (männl./weibl. 60+ -, naturverbunden und wanderfreudig, vorzugsweise aus derselben Umgebung od.Bayern Südost, Lust, mit mir die besonderen Momente in der herrlichen Natur der Berge zu erleben.
Freu mich, wenn du/ ihr zu einem gemeinsamen Bergerlebnis mit mir Kontakt aufnehmt
Naturfreundin, Sie (61) , Salzburg Umgebung

Kontakt mit Lebensfrohe Sie... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bea aus München (14.04.2015)

Hallo zusammen,
ich (32w) suche Gleichgesinnte, die Lust haben, am Wochenende gern mal der Stadt und dem Alltag zu entfliehen und in die Berge wandern gehen. Ich komme aus München und bin gern in der näheren Umgebung unterwegs, da ich kein Auto habe und daher auf die Bahn angewiesen bin. Was das Wandern anbelangt bin ich eigentlich ganz fit, habe aber leider keine Kletterausrüstung (noch nicht ;-)). Die Natur und die Berge finde ich einfach faszinierend und halte auch gern den ein oder anderen Moment als Hobbyfotograf fest.
Würde mich freuen, wenn wir vlt die ein oder andere Tour zusammen erleben könnten. Also wenn ihr Lust habt, meldet euch :-)
Liebe Grüße Bea

Kontakt mit Bea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genießerin aus Bayern (13.04.2015)

Hallo Bergfreunde,
ich (49 w) suche Gleichgesinnte für leichte Bergwanderungen im Allgäu, Chiemgau oder Kaiserwinkel. 2-3 Stunden Aufstieg zu einer gemütlichen Hütte und dort entspannt die tolle Aussicht und das schöne Wetter genießen. Zeit dafür habe ich leider nur an den Wochenenden. Wenn euch solche Touren auch Spaß machen, meldet euch gerne bei mir.

Kontakt mit Genießerin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourengeher aus Oberbayern (12.04.2015)

Welche sportliche Sie (50+/-) möchte mit mir die Skiourensaison gemeinsam abschließen

Kontakt mit Skitourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Franken (12.04.2015)

Bergfreund sucht Bergfreundin für eine Hüttentour in den Alpen.
Ich möchte im Juli den "Wiener Höhenweg" in den Hohen Tauern gehen und suche eine bergbegeisterte Begleitung. Bin Anfang 50, regelmäßig in den Bergen unterwegs, Bergerfahrung sollte bei dieser Tour auch vorhanden sein. Falls Du die Berge nicht nur als Sportgerät siehst sondern mit allen Sinnen genießen kannst, würde ich mich über eine Zuschrift freuen.
Herzliche Grüße vom Bergfreund

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (12.04.2015)

Ich möchte vom 08.05. bis 15.05. in die Berge fahren (Deutschland, Österreich), zum wandern, Gegend erkunden, relaxen.... und suche eine zuverlässige und unkomplizierte Reisepartnerin (ca. 25-47 J.).
Freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus Stuttgart (09.04.2015)

Hallo,
ich suche Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen. Ich bin für ziemlich jedes Abenteuer in den Bergen zu haben, u.a. mache ich Skitouren, Klettersteige, gehe klettern und auch mal mit dem Zelt auf längere Wanderntouren. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend finden lässt :)

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus NRW (09.04.2015)

Hüttentour im Steinernen Meer mit Watzmann-Mittelspitze, Ende Juni

Wenn es die Schnee- und Wetterlage zulässt, würde ich (41) gerne Ende Juni eine 6tägige Hüttentour im Steinernen Meer unternehmen. Ich habe zwar einige Erfahrung mit langen Tagestouren und Klettersteigen (bis Kat. C), eine längere Hüttentour ist für mich allerdings Neuland. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass die Touren in etwa 7 bis 10 Stunden lang sind. Da ich vom Urlaub her recht flexibel bin, würde ich über den Start gerne kurzfristig entscheiden und eine gute Wetterlage abwarten.

Eine grobe Planung habe ich bereits gemacht: 1.Tag: Maria Alm, Riemannhaus 2. Tag: Riemannhaus Wimbachgrieshütte 3. Tag: Wimbachgrieshütte Watzmannhaus 4. Tag: Watzmannhaus Watzmann-Mittelspitze und zurück Richtung Kührointhütte 5.Tag: Kührointhütte über Königssee zur Wasseralm 6. Tag: Wasseralm Riemannhaus 7. Tag Abstieg und Heimfahrt. Die Tour kann natürlich bei Bedarf auch gekürzt werden.

Vorzugsweise suche ich Leute aus dem Bereich Dortmund/Hamm/Münster, mit denen ich mich vorher auch mal treffen kann. Etwas Bergerfahrung und Kondition sollte unbedingt vorhanden sein. Allerdings ist für mich der Weg das Ziel, ich mache unterwegs auch gerne Fotos und bin ungefähr in mittlerer Geschwindigkeit unterwegs. Sollte ein Treffen vor der Tour nicht möglich sein, man ist sich per Mail aber sympathisch, kann ich mir bei getrennter Anreise durchaus auch ein Treffen vor Ort vorstellen . Alles andere sollte flexibel gehandhabt werden.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Frank aus Köln (08.04.2015)

Hallo Bergfreunde,

ich suche für Juli/August 2015 noch eine Begleitung für Hochtouren im Wallis, Saastal.
Gerne auch für einen Abstecher nach Pontresina -> Biancograt. ;-)
Bin 39, ehemaliger Gebirgsjäger und habe Erfahrung in den Alpen. Ansonsten halte ich mich fit durch Rennradfahren und Laufen.
Freue mich über Zuschriften, egal ob Männlein oder Weiblein.
Auf geht´s.

Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hermann aus München SW (08.04.2015)

Servus - bin 62 Jahre jung gehe gerne und sehr oft in die Berge (wochentags und Wochenenden) Zielgebiete Dolomiten, Gardasee, Karwendel und Münchner Hausberge, sowie andere Regionen. Bin auch für Vorschläge offen
Nächste größere Ziele
Gardasee Arco/Riva - Hotel/Camping
Dolomiten /Camping Armentarola - Ende Jul/Aug
Gardasee Arco/Riva - Hotel/Camping
ansonsten jederzeit flexibel.
Gehe sehr gerne Klettersteige.
Suche nette sportliche Bergfreunde w/m mit gleichen Interessen sowie ausreichend Freizeit.

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stephanie aus München (08.04.2015)

Hallo :)

Ich suche im Juli einen Mitwanderer für den Traumpfad. Also München-Venedig! Ich bin 21 Jahre alt und Studentin, relativ sportlich und auch fit. :)
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir mitzukommen??

Liebe Grüße
Stephanie

Kontakt mit Stephanie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea Heusel-Schmidt aus Stuttgat (08.04.2015)

Hallo ich bin die Andrea 50 plus und suche einen netten Wander- Partner.
Wohne bei Stuttgart.
Hat jemand Lust mit mir hin und wieder zu wandern ..

Kontakt mit Andrea Heusel-Schmidt aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Martin (07.04.2015)

Ich, männlich, wohne Nähe Stuttgart, 41 J suche Seilschaftspartner/innen für gelegentliche leichte Hochtouren (Schwierigkeit bis max ZS/II), Ausrüstung und Auto vorhanden.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans Aurachr aus Fischbachau (07.04.2015)

Servus Mädl`s da draußen,

Ich bin 24 (M), 1.75 und sehr Sportbegeistert.
Ich suche seit Jahren welche die die gleichen Interessen haben, aber nie mit Erfolg.
Jeder kennt das ja.?
Ich geh gern Berg, Klettern, Skifahren, Segeln, Joggen halt alles was mit Sport zu hat.
Ich geh auch sehr gern ins Fitness, aber am liebsten Fitness in der Freien Natur.
Du solltest so zwischen 18-25 Jahre alt sein.
Also wer Lust hat, bitte Melden.
Ich freue mich schon auf euch.
PS:Immer schön Fit bleien.

Ihr könnt mir auch eine Nachricht schicken.

Mobil: 0151 - 17402568

Schreibt auch bitte euren Namen darunter.

Kontakt mit Hans Aurachr aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas Spengler aus Wil (06.04.2015)

Hallo zusammen,
ich führe jedes Jahr Touren in der Schweiz, Österreich und Deutschland durch. Dabei sind das Klettersteigtouren, Trekkings und Hochtouren. Meine Touren möchte ich dann auch immer auf meinem Bergblog unter www.gipfelzeit.ch posten und dokumentieren.
Dabei suche ich immer nette Leute, die Lust haben, mitzukommen.
Ich selbst bin 43, bin im SAC und nehme auch gerne Leute mit, die noch nicht soviel Erfahrung haben.

Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Thomas Spengler aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katharina aus München/Miesbach (05.04.2015)

Hallo zusammen,

ich (27 J, w) suche naturbegeisterte Mitwanderer, die Lust haben bei Gelegenheit die Natur zu genießen. Bin offen für alles was mit sportlicher Aktivität im Freien zu tun hat (Bergsteigen, Wandern, Klettersteig, Mountainbiken, Fahrrad fahren, im Winter: Skaten, Boardn, Skifahren etc). Wohne in München bin allerdings oft in der Miesbacher Gegend unterwegs.

Wenn du Lust hast, einfach mal zu quatschen und die ein oder andere Outdoor-Aktivität in Angriff zu nehmen, meld dich bei mir. Freu mich auf neue Bekanntschaften :)

Katharina

Kontakt mit Katharina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von claudia aus 82467 (04.04.2015)

Hallo...Pfälzerin die hier in den Bergen lebt, sucht gleichgesinnte die auch gern dem ruf der Berge folgen...ich bin 47J. und gerne in den Bergen zu Fuss oder per MTB unterwegs. Freue mich auf Nachrichten...egal ob von "Männlein oder Weiblein"

Kontakt mit claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rob aus Regensburg (04.04.2015)

Hallo Mädels,
welche naturbegeisterte, aufgeschlossene und zierlich/schlanke Single-Frau (zw. 30 u 40) aus dem Raum Regensburg (evtl. auch weiter) hat Lust mit sportlichem, vielseitigem und humorvollem Single-Mann die Natur bei Klettern (auch Anfängerin), Bergtouren und anderen Outdoor-Ausflügen zu erleben.

Wenn die Chemie stimmt gern auch intensivere Aktivitäten (Mehrtagestouren, Afrika-Safari, Höhle, Lagerfeuer, Zelten, usw.).
Auto und Ausrüstung vorhanden. BmB.

also....traut Euch und haut rein in die Tasten, die Bergsaison 2015 steht vor der Tür :-)

Kontakt mit Rob aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von symphatische Sie (55) aus Salzburg (01.04.2015)

Liebe es, unterwegs zu sein, besonders in der wunderbaren Bergwelt, bin positiv, begeisterungsfähig und unkompliziert und freu` mich auf den Frühling auf den Bergen.
Hast Du (männl. ungefähr im selben Alter, naturverbunden und ebenfalls bergbegeistert - idealerweise aus Oberbayern) Lust, mit mir die besonderen Momente am Berg gemeinsam zu genießen?
Freu mich auf Deine Nachricht und auf eine schöne Frühlingstour in den Berchtesgadener oder Chiemgauer Alpen zum Kennenlernen.

Kontakt mit symphatische Sie (55) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mira aus Ravensburg (31.03.2015)

ich bin 55 Jahre und gerne draußen unterwegs - längere Spaziergänge, Wanderungen, Bergtouren, Fahrradtouren im Allgäu, in den Alpen und am Bodensee. Ich bin einigermaßen fit, doch sollte es nicht in Hochleistungssport ausarten. Welche nette Leute aus dem Raum Ravensburg, Wangen, Lindau haben Lust, ab und zu etwas mit mir zu unternehmen.

Kontakt mit Mira aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Liebe die Berge (29.03.2015)

Ich, w, 52, im Norden (Harz) zu Hause, suche männliche Wanderbegleitung , die die Berge genauso liebt wie ich. Ich wandere auf mittelschweren, manchmal auch alpineren Touren (z.B. Kramerspitz bei Garmisch oder aus dem Leutaschtal über Söllerrinne/Söllerpass zur Meilerhütte). Ich gehe durchschnittlich schnell, und genieße dann mit allen Sinnen. Ich bin an verlängerten Wochenenden in den Baverischen Alpen unterwegs, obwohl der Weg ganz schon weit ist. Aber es lohnt sich. Bei mehr Zeit geht es auch in die Schweiz, nach Österreich oder Südtirol. Es gibt für mich nichts Schöneres. Nur zu zweit würde es mehr Spaß machen. Vielleicht ist da draußen ein Gleichgesinnter. Dann melde dich. Ich würde mich über ehrliches Interesse freuen.

Kontakt mit Liebe die Berge aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Christoph aus München (28.03.2015)

Hallo allerseits,

ich (m 24, aus Österreich) bin neu in München und suche gleichgesinnte (m/w) für sportlich, anspruchsvolle Skitouren in den Ostalpen. Die meisten meiner hiesigen Freunde sind eher die Freerider und Pistenbummler und für ambitionierte Hochtouren eher wenig zu haben.
Würde mich echt freuen wenn sich schon für kommende Woche Mi, Do, Fr, für die Hohen Tauern (bei gutem Wetter vielleicht sogar Großglockner) jemand motivieren ließe!
Freue mich auf eure Antworten!
VG
Christoph

Kontakt mit Christoph aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Landshut (28.03.2015)

Hallo zusammen,
ich, 27 Jahre, suche bergbegeisterte Leute aus Landshut und Umgebung. Die gerne ab und zu mal eine schwere Bergtour oder einen schweren Klettersteig in den Aplen mit mir machen möchten.
Freue mich über Rückantwort.

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (28.03.2015)

52-jähriger Wanderer aus Innsbruck sucht nette, weibliche Wanderbegleitung
für Berg, Alm oder Tal, 3 bis 6 h, bin anpassungsfähig, normale Gehgeschwindigkeit

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette über Innsbruck
--- Karwendel bei Scharnitz, Mittenwald oder Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Tiroler Unterinntal

Freue mich auf deine neue Wanderbekanntschaft

Herzlichst

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manfred Anft aus Drensteinfurt (27.03.2015)

Suche Wanderpartner für den grandiosen Cornwall-Küstenweg. Es sind ca. 154 km und wir haben ca. 10 Tage Zeit. Organisiere die Unterkünfte und die Anfahrt. Interesse??
Bin 60+ und gut dabei.

Kontakt mit Manfred Anft aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer (26.03.2015)

Wanderer (M 51) sucht nette Wanderpartnerin für leichte Tageswanderungen irgendwo im Mittelgebirge oder Alpen . Periode ende April bis Mai.
Ich freue mich auf deine Antwort.

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne aus München (25.03.2015)

Hallo,

ich bin die Susanne, 47 Jahre alt und aus München und suche für die Ostertage nette Leute m/w, die Lust haben die ersten Wanderungen zu unternehmen. Gebirgszug ist mir eigentlich egal. Wegen des Schnees gehts wahrscheinlich noch nicht so hoch vielleicht max. 1200-1300.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von chris aus zwischen München und Rosenheim (25.03.2015)

Servus zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und suche spontan eine Wanderbegleitung m/w, in meinem Alter.
Geplant ist am Ostersonntag den Trubel zu entfliehen und eine gemütliche Wanderung im Kaisergebirge oder näheren Umkreis zu manchen.

Bei Interesse, meldet euch doch einfach.

Beste Grüße
Chris

Kontakt mit chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswanderin aus Wackersberg (24.03.2015)

Suche für die bevorstehende Wandersaison nette Leute 60+ für leichte bis mittlere
Bergwanderungen.

Kontakt mit Genusswanderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Überholer aus München West (23.03.2015)

Ich (33M) suche einen Wander-Partner für anspruchsvolle Wanderungen ab 1000Hm. Ich wohne im Münchner Westen und fahre schon seit einigen Jahren in die Bayrischen Voralpen zum wandern.
Gehst du gerne auch mal etwas zügiger und bevorzugst lieber die höheren Gipfel? Dann sollten wir mal zusammen bergwandern!

Kontakt mit Überholer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berggeher aus Allgäu und Schwaben (23.03.2015)

Meine Frau ist noch berufstätig und hat unter der Woche für die Berge keine Zeit. Ich bin Mitte 60 und würde mich freuen, wenn sich ein etwa gleichaltriger Berggeher melden würde, der ebenfalls dieses „Problem“ hat. Wenn du im Raum 87, 86, 85 wohnst, könnten wir unser Luxusproblem gemeinsam auflösen. Bin gerne beim Skitouren- und Schneeschuhgehen, beim Bergsteigen, am liebsten oberhalb 2000 m. Leichtes Kraxeln (III`er), Hüttentouren und Klettersteige mag ich auch.

Kontakt mit Berggeher aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourengeher aus Region München (22.03.2015)

Die richtig guten Skitouren gehen JETZT los!
Suche Skitourengeherin, Ü50, alpin erfahren, sportlich, nett!

Kontakt mit Skitourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Otto und Brigitte aus St. Johann im Tirol (22.03.2015)

Wir sind ein nettes Paar um die 60 und würden die beim Wandern aufkommende Lust gerne teilen.
Für kleine leichte Touren im Kaisergebirge am Wochenende suchen wir deshalb einen sportlichen Wanderfreund, der uns begleitet.
Vor, während und nach einer Wanderung wollen wir uns Zeit für sinnlichen Kontakt miteinander nehmen.

Kontakt mit Otto und Brigitte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter (51) aus München (22.03.2015)

Hallo Leute!
Bald ist es so weit. Mit dem Frühling fängt die Wanderzeit an.
Ich habe aber genug von Alleinewandern. Meine Frau hat entweder keine Zeit oder keine Lust mit mir zu wandern.Ich bin für alles offen ,leichte Wanderungen,Bergsteigen oder Klettersteige. Würde mich freuen wenn ich die schöne Zeit in den Bergen nicht immer alleine verbringen müsste. Schon aus reinen Sicherheitsgründen. Bin ruhig , quatsche nicht viel so dass meinem Bergpartner/in genug Zeit für bewunderung der Natur bleibt.

Freue mich über Deine Nachricht!

Kontakt mit Peter (51) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berg und Tal 2015 (22.03.2015)

Suche Partnerin bevorzugt aus dem Raum MB oder TÖL bis 55 ohne Bindungsängste mit Herz und Humor für den gemeinsamen Weg durch die Berge und, wenns passt, auch durchs Leben.

Bin M, 1,90 groß und 50 Jahre alt. Berge und Wasser sind meine große Leidenschaft. Bin aber auch kulturell interessiert.

Wenn Du auch die Nase voll davon hast, die schönen Dinge alleine zu erleben, dann freue ich mich auf Deine Antwort.

Kontakt mit Berg und Tal 2015 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Kaufbeuren (21.03.2015)

Für die kommende Wandersaison suche ich ,männlichen 57m Jahre.1,82m 85kg noch eine nette weibliche Begleitung. Touren in die Berge oder über Land usw. können wir gerne gemeinsam planen.
Freue mich auf Deine Mail,Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von outdoormadl aus MUC / LK FFB/STA (20.03.2015)

weitere Kategorien:
u. a. Skitouren, Rennrad

Sportliches attraktives Madl (46/174 cm) freut sich über sportlichen, charmanten Begleiter für v. g. Kategorien :-)

Stehe gerne früh auf, um die Natur in allen Facetten und zu allen Jahreszeiten zu erleben.

Bist Du ein authentischer, herzlicher Mann und hast vielleicht auch noch Humor?!
Perfekt! ...wenn Du dann aus München oder der näheren Umgebung kommst, mobil bist und Lust hast mit mir - am besten im gleichen Takt - zu wandern, radeln, skiern uvm?!

Freue mich über Deine Nachricht!

Kontakt mit outdoormadl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (18.03.2015)

Hallo Mädels!
Auch 2015 suche ich (31) noch die passende Partnerin für Berg Tal.
Wenn du gerne in der Natur unterwegs bist anstatt auf Partys zu gehen melde dich.
Von kurzen und einfachen Wanderungen über längere Touren, Klettersteige, im Winter mit Schneeschuhen, ab und an auch mit Zelt für einen Sonnenaufgang am Gipfel ist fast alles dabei. Gerne auch Fernwanderwege. Würde dieses Jahr gerne einen Dolomitenweg oder den GR20 gehen.
Bis bald!

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Tina aus Dorfen (18.03.2015)

Jetzt geht`s bald wieder los und ich suche hier auf diesem Weg bergbegeisterte Gleichgesinnte für Klettersteigtouren von leicht bis mittel. Gerne gehe ich auch Wandern oder Bergsteigen.

Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Dorfen im Landkreis Erding und habe letztes Jahr mit den Klettersteigtouren angefangen. Ich arbeite im Schichtdienst.... Bin somit flexibel was die Wochentage angeht.

Du solltest so zwischen 35 und 45 Jahren sein. Egal ob männlich oder weiblich...

Freu mich von Dir zu hören!

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Andreas aus Garmisch-Partenkirchen (17.03.2015)

Hallo zusammen!

Ich suche eine nette, sportliche Sie für gemeinsame Unternehmungen und vielleicht auch mehr...

Also wenn Du Interesse hast nen netten, 42jährigen Sportler kennenzulernen dann schreib mir doch... Bin oft am Skifahren oder auf der Loipe, dann bald wieder Mountainbiken und Kiten... VW-Bus vorhanden... *g*

Natürlich auch Gardasee!

Vielleicht magst ja mal mitkommen?

Grüsse aus Garmisch-Partenkirchen,
Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sylvia Schweiger aus Mühldorf (17.03.2015)

Hallo, ich bin Sylvia (41) und wohne in Mühldorf/Inn und suche auf diesem Wege nette Menschen zum gemeinsamen wandern. Da ich im Schichtdienst tätig bin, kann ich manchmal unter der Woche und manchmal am Wochenende gehen. Ich würde mich sehr über nette Zuschriften freuen.

Kontakt mit Sylvia Schweiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberallgäüer (17.03.2015)

Bin Ü 60, top fit und bewege mich gerne in der Natur. Im Winter Skifahren , Skitouren im Sommer RR, MTB, Berge und Wasser. Bin zuverlässig, humorvoll, unkompliziert und unterhalte mich gerne über interessante Dinge. Da dies alleine weniger Spaß macht, würde ich mich über eine nette Begleitung freuen.

Kontakt mit Oberallgäüer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Veronika (17.03.2015)

Ich weiblich, 53 Jahre, tageslichttauglich, komme aus Franken, suche auf diesem Wege einen Freizeitpartner (45 bis 60 Jahre) für Wandern, Radfahren. Bin beruflich stark eingespannt. Es wäre schön wenn ich auf diese Weise mit einem netten Freizeitpartner den Alltag ab und zu entfliehen könnte

Kontakt mit Veronika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dani aus Ostallgäu (15.03.2015)

Ich ( w 60+ ) möchte im August die Lechquellenrunde machen und suche deshalb hier einen netten Wanderpartner, der mich dabei begleiten möchte.
Zum Kennenlernen könnte man im Frühling/ Frühsommer gerne die eine oder andere Tagestour zusammen machen.
Ich würde mich als eine unkomplizierte Bergbegeisterte charakterisieren.
Freue mich auf Rückmeldung
Viele Grüße
Dani

Kontakt mit Dani aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Daniel aus Tübingen (15.03.2015)

Meine Name ist Daniel, ich bin 41 Jahre alt, wohne in Tübingen und suche einen erfahrenen Bergpartner für gelegentliche 2-4 Tages-Touren in AT, Tirol oder IT, Südtirol (bevorzugt verlängerte Wochenenden).
Ich bringe die Erfahrung von einigen 3.000er Besteigungen mit. In den letzten 2 Jahren war ich im Sommer (meistens zu 2, ohne Bergführer) u.a. auf Bergen wie der Wildspitze, Großglockner, Monte Cevedale und dem Ortler. (Plus Trekkingtouren im Himalaya mit 6000er Erfahrung). Im Winter gehe ich auf alpine Schneeschuh-Hochtouren in den Alpen. Geplantes Highlight für 2015 ist die Besteigung des Gran Paradiso in Italien. Optimalerweise kommst Du aus der Nähe von Tübingen zwecks gemeinsamer Anfahrt.
Übernachtung auf DAV Hütten. Wichtig: Sicherheit und Teamgeist geht bei allen Touren vor! Gegenseitige Sicherung und Gletschererfahrung wird vorausgesetzt. Hochtouren-Ausrüstung ist komplett vorhanden. Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, freue ich mich auf die gemeinsame Planung der nächsten Tour. Einfach mal melden! :-)

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Basti aus Boppard (14.03.2015)

Hi Leute,
nachdem ich letztes Jahr 2 Monate allein durch die Weltgeschichte gewandert bin hätt ich dieses Jahr gern mal Gesellschaft^^
Suche also Wanderpartner/in oder Wandergruppe für Touren verschiedener Art. Einfach mal über verlängertes Wochenende eine Tour in den Alpen, oder regionale Wochenend/Tagestouren - wohne nähe Koblenz, bin recht mobil.
Ich habe keine Kletterausrüstung, mache also nur Alpentouren die keine spezielle Ausrüstung benötigen. Auf meinen bisherigen Touren war ich immer mit Zelt unterwegs, könnte mich aber auch auf Hüttennutzung einlassen. Hab meist wenig Plan (trotzdem immer den Weg gefunden), aber viel gute Laune :-)
Bin 22 m, schätze mich halbwegs fit (fit versteht ja jeder anders)

Kontakt mit Basti aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sylvia aus Rosenheim (14.03.2015)

Junggebliebene sympathische Leute 50+ für Wanderungen, Skifahren etc. gesucht.

Kontakt mit Sylvia aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Andrea aus Würzburg (14.03.2015)

Suche Begleitung für ein paar Tage Skifahren nach Ostern! Termin 07./08. - 11./12.04.2015 Wir könnten uns auch im Skigebiet treffen.
Schönes lockeres Pistenskifahren, abends entspannen in der Sauna und dann lecker essen!
Bevorzugt größeres Skigebiet, damit es nicht langweilig wird! Alle weitere Planung persönlich und individuell!

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Losgehtswieder aus Altbayern (13.03.2015)

Servus.
Nächste Woche gehts endlich wieder Richtung Berge
Meine erstes heuer Ziel ist Ellmau/Österreich.
Welche Nette Sie zw.39-42 hat Lust mitzukommen ??
Bin 39,m,schlank,1,75 und im oft in den Bergen unterwegs.

Kontakt mit Losgehtswieder aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Per aus Soltau (13.03.2015)

Suche Leute die mit mir die Zugspitze erstürmen 😃

Hallo Leute,
Ich suche nette lockere Leute die mit mir die Zugspitze erwandern. Ob sie oder er ist mir völlig egal. In meinem Freundeskreis habe ich leider keinen begeistern können. Das ganze soll im Zeitraum vom 24.05-31.05 statt finden, also nicht die ganze Woche, sondern in diesem Zeitraum habe ich Urlaub und könnte mich euch anpassen. Ihr könnt auch von weiter weg kommen, sollte nur auf dem Weg von Soltau zur Zugspitze sein.


Jetzt mal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, männlich und immer auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung 😉. Wir können uns natürlich vor der Unternehmung erst mal treffen auf ein Bier oder ähnliches, um sich kennen zu lernen, nicht dass man sich am Ende garnicht versteht.

Kontakt mit Per aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Miro (12.03.2015)

Ich komme zwar aus dem südböhmischen Raum aber als Übersetzer bin ich der deutschen Sprache durchaus mächtig-bin oft in den Alpen und suche für Bergwandern, bzgl. Hoch- und Schneeschuhtouren unkomplizierte Mitgeher.
Ich heisse Miro und bin 48.
Nächste Möglichkeit zum Aufbrechen wäre Mo/Di-den 16-17.03 und dann das letzte Märzwochenende, je nach Wetterlage

Kontakt mit Miro aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gwendoline aus Raum München (11.03.2015)

Hallo liebe Bergfreunde

Ich möchte jetzt den Sonntag (15.03.15) zum Heimgarten wandern.
Da ich leider noch nicht die Zeit viel zu wandern und somit Erfahrungen zu sammeln, meine Frage an Euch: Ist es jetzt schon eine gute Zeit dort hin zu wandern oder liegt noch sehr viel Schnee? Auf was muss ich Acht geben?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Kontakt mit Gwendoline aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberbayer (09.03.2015)

Oberbayer, 49, sucht nette Wanderpartnerin, im Raum
Salzburg, Berchtesgaden, Traunstein, Rosenheim. München.

Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Oberbayer aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von tina aus garmisch (09.03.2015)

hallo bin w 50 und suche für wochentags nette sie /ihn für gemeinsames skifahren alpin oder langlauf . fahre gerne nach garmisch oder lenggries

Kontakt mit tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sportmädel aus Allgäu (09.03.2015)

Ich, w, 48 Jahre, 164/54 kg bin sehr sportlich und liebe die Natur (im Winter: Skifahren, Skaten, vielleicht die erste Skitour, im Sommer: Bergtouren, RR, MTB)
Wenn du humorvoll, spontan, unkompliziert und genauso viel Freude an der Natur hast, freu ich mich auf unsere gemeinsame Tour.

Kontakt mit Sportmädel aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Markus aus Ingolstadt (08.03.2015)

Servus!

Wer hat Zeit und Lust am letzten Wochenende im März, 27-29.3,
den Piz Bernina, 4049m hoch, auf Skiern zu bezwingen?

Gruß

Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderin aus Wanderin (07.03.2015)

Hi, suche Wanderbegleitung m/w für Tages- und Mehrtagestouren.
Bin 53,w, fit, spontan, lache gern und bin sehr viel in den Bergen. Allein ist oft blöd.
Dann bis bald

Kontakt mit Wanderin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von klaus37muc aus Starnberg (07.03.2015)

Servus,
ich, männlich 47 jahre, 183 cm, sportlich bin auf der suche nach Partnern/in, die mit mir regelmäßig Ski- und Bergtouren machen wollen.
Ich kann während der Woche auch spontan und Tagestouren an den WE.
Gerne später auch Übernacht oder Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte.
Im Winter jetzt Skifahren und Skitouren, später auch Wandern und MTB. Eben für das ganze Jahr über.
Ich bin zuverlässig, humorvoll und unkompliziert. Wünsche ich mir auch von Dir.
Näheres per mail.

Kontakt mit klaus37muc aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Christian aus Bayerischer Wald (05.03.2015)

Nachdem meine Frau (33) und ich (38) im September noch unseren Gletscherkurs bei einer Bergschule und damit verbunden die ersten Hochtouren (mit Bergführer) gemacht haben, möchten wir dieses Jahr die eine oder andere einfache Hochtour machen und suchen dazu noch Mitstreiter (gerne auch erfahrene Hochtourengänger). Sind meist an den Wochenenden unterwegs, mobil und flexibel

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergfreundin089 aus München (04.03.2015)

Ich (w/Mitte 30) suche andere Singles aus München und der näheren Umgebung (m/w, Mitte 30 bis Anfang 40) für gemeinsame Bergtouren zu zweit oder zu mehreren, auch Schneeschuhtouren und einfache Hochtouren. Sowohl Tagestouren als auch Wochenendtouren mit Übernachtung auf Hütten.

Kontakt mit bergfreundin089 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Uli aus Chiemgau (03.03.2015)

Hallo, ich weiblich 45, suche Wanderfreunde im Raum Chiemgau für erstmals kleine Touren (ca.1-2 Std.) da ich nach einigen OP`s erst wieder fit werden muss...
Hab unter der Woche(2 Tage) und am WE Zeit...
Würd mich freuen von Euch zu hören...
LG Uli

Kontakt mit Uli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (01.03.2015)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jungen, motivierten, naturbegeisterten...,die mich bzw. uns auf Wanderungen in BW Mitte/Nord begleiten möchten. Momentan organisierte ich Wanderungen in verschiedenen Landschaften, am WE (v.a.sonntags) längere Touren (25/30km), aber auch abends/nachmittags auch unter der Woche, kürzere Runden. Wir sind am Wochenende meist eine kleine Gruppe (w+m)...
Wenn du wirklich was machen willst, melde dich...am So. 8.3. sind wir zwischen HD und HN (bei Neckargerach) am Neckar/Odenwald unterwegs...
Grüße von Martin(30)

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Günther aus Allgäu (28.02.2015)

Habe (m) mit 64 Jahren immer noch Lust am Klettern (bis SG 5). Da es immer weniger Kletterpartner in meinem Alter gibt, suche ich auf diesem Weg Partner/in in meiner Alters- und Schwierigkeitsklasse für Klettertouren in meiner Allgäuer Heimat.

Kontakt mit Günther aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tom aus Rosenheim (28.02.2015)

Servus,
ich bin 25 Jahre alt und suche gleichgesinnte für Hochtouren.
Gruß Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Alexander aus 83022 (27.02.2015)

Hallo zusammen,

bin m 30 suche nette weibliche Begleitung zwischen 20-35
für Skitouren.

Liebe Grüße

Alex

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus im Raum MB-RO-TS-BGL-TIROL-SALZBURG (27.02.2015)

Ich 50m suche einen Bergkumpel (m/w) zum Bergsteigen, auch leichte Klettersteige allerdings keine Gletscher. Dann bis demnächst

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Bergmadl (26.02.2015)

Tirol / Salzburg / BGL
Welcher sympatische, sportliche Alpinist bis 50 J. möchte einem netten bergsportbegeisterten Madl seine Heimat- oder Lieblingsberge zeigen ? Z.b. bei Klettertouren (MSL), Bergsteigen, Ski- und Hochtouren, MTB- oder RR-Touren. I bin Mitte 40 / 168 / 56kg, sehr sportlich, hübsch anzusehen mit Ausstrahlung, Herz und Verstand ! Ein Bild wäre nett. Freue mich auf Deine Zuschrift.

Kontakt mit Bergmadl aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von bergauf aus Schwaben (26.02.2015)

Ich m. 54Jahre suche nette weibliche Begleitung für Skitouren vorwiegend im Allgäu und Lechtal. Ich freu mich auf dich!!

Kontakt mit bergauf aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von der Berg ruft aus Steinwald (25.02.2015)

Servus ihr Männer da draußen ;)
Ich bin a Moidl (25) ausm Randgebiet der Oberpfalz und Oberfranken. Ich geh seit dem Kindesalter leidenschaftlich gern in die Berge. Früher warns die Wander- Hüttentouren mit meinen Eltern und heute steh ich dann doch mehr aufs Klettern, Klettersteige, Mehrtagestouren. Eine Hochtour zu machen würde mich sehr reizen, und war auch schon geplant, doch leider kam mir etwas dazwischen :( Wer zwischen 24- 30 Jahren ist und die gleichen Interessen teilt, meldet euch bei mir.

Kontakt mit der Berg ruft aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Oberbayern (23.02.2015)

Bin weiblich 49, auf der Suche nach einem Bergpartner/in für Tagesausflüge in den Bergen. 2-3 Stunden Aufstieg, also eher gemütlich. Ich kann auch mal in der Woche oder am Wochenende. Gehe gerne in den Bayr. Voralpen. Ich würde mich freuen auf diesem Weg neue Bekanntschaften zu machen. Bin auch sonst für Freizeitgestaltung offen.
Grüße
Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dietmar Gruner aus Bad Herrenalb (23.02.2015)

Hallo zusammen,
ich suche Begleiter/-in für eine Fernwanderung auf dem nördlichen Kungsleden in Schweden ab Mitte August. Ich möchte es als reine Zelttour machen, und nur notfalls auf Hütten übernachten. Letztes Jahr hab ich den südlichen Kungsleden alleine gemacht - gemeinsam ist es aber doch schöner.
Wenn du auch Lust darauf hast melde dich
Viele Grüße, Dietmar

Kontakt mit Dietmar Gruner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wolkenlos aus München (22.02.2015)

Ich w 59 Jahre würde mich über eine männliche ältere Begleitung beim gemütlichen Spazieren Gehen/ Wandern sehr freuen. Im Umland von München oder sonst wo lächle.
Viele Grüße Jutta

Kontakt mit Wolkenlos aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Grenzgänger aus Land Salzburg (22.02.2015)

Für Wanderungen (auch mit Bike) und Skitouren im Grenzbereich zwischen Salzburg und Bayern suche ich eine Gleichgesinnte welche mich auf diesen "Höhenflügen" begleiten möchte. Ich bin 49 Jahre, einigermassen geländetauglich. Da ich freiberuflich tätig bin kann ich oft auch kurzfristig bei schönem Wetter unter der Woche spontane Touren gehen.
Bin gespannt wer sich da jetzt meldet...

Kontakt mit Grenzgänger aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Berge50plus aus München (S-Bahn-Bereich) (22.02.2015)

Die Idee ist, dass sich eine Gruppe von älteren Bergsteigerinnen/Bergsteigern für gemeinsame, anspruchsvolle, alpine Unternehmungen zusammentut: Bergwandern, Bike&Hike, Skitouren. Voraussetzung: Alter 50plus, Bergerfahrung, gute Kondition. Die Touren würden bei 600 bis 1000 HM liegen. Zeit: vorzugsweise unter der Woche, aber auch mal am Wochenende, oder auch mal mehrere Tage Touren von einer AV-Hütte aus.

Kontakt: berge50plus@gmx.de

Kontakt mit Berge50plus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ruhrfuchs aus Essen (22.02.2015)

Hallo liebe Community,

ich (27 Jahre, M, aus dem Ruhrgebiet) suche Einzelpersonen oder Gruppen zum wandern in den Alpen. Eine Region die ich ins Auge gefasst habe ist Schliersee/Spitzingsee. Bisher konnte ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln möchte aber gerne mal abschalten, die Natur und die Ausblicke genießen und hobbybezogen Fotos machen. Fahrradtouren plane ich mit ein.

Über jegliche Interesse, sowie Tipps/Vorschläge freue ich mich sehr.

Beste Grüße :)

Kontakt mit Ruhrfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nordlicht aus Raum Braunschweig / Hannover (21.02.2015)

Gibt es in Niedersachen Bergbegeisterte?
Sichtungen bitte an W (36), die Begleitung für Wanderungen, Langlaufen, und ähnliche Aktivitäten sucht. Wenn es passt, auch gerne Hütten- und leichte Hochtouren. Bin sportlich, wetterfest und umgänglich (aber wer hält sich schon für unumgänglich?). Mag mich durchaus anstrengen, nicht aber so sehr verbissene Höhenmeterzähler.

Kontakt mit Nordlicht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Rhön (21.02.2015)

Hallo,

ich (w, 45) suche begeisterte Bergwanderer für gemeinsame Hüttentouren und Schneeschuhtouren. Ich bin auch offen für Neues, Hochtour oder Klettersteig oder..... Auf jeden Fall macht es gemeinsam noch mehr Spaß :-))
Mein Weg in die Alpen ist zwar etwas weiter, aber Entfernung ist ja immer relativ .
Ich freu mich wenn du dich meldest

Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von piet aus Schwerin (20.02.2015)

Du kletterst gern. Möchtest auch gern mal segeln und kennst keinen Frosch im Norden?
Klasse.
Ich segel gern und würd gern wandern/klettern und kenn keinen Bergverrückten.
Also tauschen wir einfach.
Du/Ihr segelt mit mir und ich (40/fit) kraxel mit euch.
Also her mit den trockenen Naturen unter euch.

Kontakt mit piet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Birgit aus Nürnberg (19.02.2015)

Bin viel in der fränkischen Schweiz unterwegs - leider oft allein. Ich suche eine weibl. Begleitung, die Lust auf gemütliche Wanderungen bis max. 18 km hat. Nichts wildes. Ich mag mich einfach in der Natur bewegen und anschließend schön einkehren.

Kontakt mit Birgit aufnehmen