Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 155 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ulf M. aus Muc-Südwest (25.06.2017)

Bergluftschnuppern in der Schweiz - Begleiterin gesucht

Welche liebenswerte junge Frau (ca. 24 - 34 J.) hat Zeit, Lust, etwas Kondition und Humor, und kann sich vorstellen, mich (34, ca. 1,72m, bergaffin, gerne sportlich unterwegs, immer in Unruhe, humorvoll und schlagfertig) Mitte August zu begleiten?

Magst du auch die Berge, radeln, wandern und auch relaxen - dann meld dich doch bmB.

Grüße

Ulf M.

Kontakt mit Ulf M. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Altmühltal (25.06.2017)

Servus Bergsüchtige,
wer hat Lust mit mir Tages- oder auch gerne Mehrtagestouren zu machen?
Meine "Ansprüche" ;) ... in meinem Alter (27), w/m is egal, gemütliche Touren bis so T3, Tagesetappen bis 15km und 1500hm.
Bin übrigens auch gerne mit dem MTB in den Bergen unterwegs.
Freu mich von euch zu hören...

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sanny aus südlich von München (25.06.2017)

Hallo liebe Wanderfreunde,
wer hat Lust, auf Tagestouren mitzuwandern? Die Ziele legen wir nach Absprache fest. Treffpunkt könnte z.B. der Parkplatz Ausfahrt bei Wolfratshausen sein. Bitte einfach melden bei Interesse.
Viele Grüße Sanny (51)

Kontakt mit Sanny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bea aus Landkreis München Süd/Ost (25.06.2017)

Hallo zusammen,
auch ich (50/175/NR) suche neue Bekannte/Freunde (m/w) zum Bergwandern. Bin wegen einer Fussverletzung dieses Jahr noch nicht oft in den Bergen gewesen, aber fit genug für erstmal wieder 500-700hm. Doch alleine ist alles nur halb so schön. Suche zuverlässige neue Kontakte, die auch am Wochenende Zeit haben und auch gerne in der Natur sind. Vielleicht starten wir bald oder lernen uns vorher kurz im Biergarten zur Tourbesprechung kennen. Bis bald.

Kontakt mit Bea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von stern aus Chiemsee (25.06.2017)

Hallo ich suche eine Frau die berge Meer Felsen Küste liebt .Ich habe 2 ticket fur lovran Kroatien und möchte gerne die schöne Küste bewandern Landschaft land und Leute.Zu mir ich bin 188 sportlich und liebevoll grüne braune Augen humorvoll sportlich unterwegs mehr per whats App. Oder Tel. Lg015112277015

Kontakt mit stern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne aus 83..... (25.06.2017)

Servus zusammen,
gerne würde ich Leute kennenlernen w/m, die mit mir Bergauf wandern und auch andere Freizeitaktivitäten unternehmen. Mag sehr gerne Theater, Konzert, gutes Essen, Gespräche und die Natur genießen.
Bin humorvoll, neugierig auf Neues, gesellschafts-und anpassungsfähig.
Wollt ihr mehr erfahren nehmt Kontakt auf mit w/62 schlank und sportlich.
Viele Grüße
Anne

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anja (25.06.2017)

Ich ( w., 51, 166, Single ) liebe die Berge und würde soooo gerne wandern gehen (z.B. Allgäu/ Tannheimer Tal ) , aber allein mag ich nicht!
Suche einen gleichgesinnten, junggebliebenen Herren zw. 48 und 55 Jahren, ledig , der auch wie ich des alleinseins müde ist.
Wenn Du es schaffst und mich evtl. mit Deinem Humor und Witz zu einer ersten Tour mit Dir überzeugen kannst, dann solltest Du mir unbedingt schreiben.
Ich würde mich freuen!

Kontakt mit Anja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sasa / weiblich / Ü 50 aus RO/TS/BGL (25.06.2017)

Hallo!
Suche auf diesem Weg neue Bergfreunde aus der Region, die auch gerne so sportlich unterwegs sind wie ich. Längerfristige Kontakte nicht ausgeschlossen .... freu mich auf eure Zuschriften!

Kontakt mit Sasa / weiblich / Ü 50 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sonnenschein (25.06.2017)

Hi, ich suche einen fröhlichen, intelligenten Bergpartner für eine ca. 7-10 tägige Berg/Hochtour Ende Juli ohne irgendwelche Rekorde zu brechen. Ich gehe oft allein, muss niemandem etwas beweisen, höchstens mir selbst. Ich lache unwahrscheinlich gerne und mag gute Gespräche (kein Alleinunterhalter). Falls Du, grösser als 180cm, zwischen 40 und 50 Jahren bist, witzig und charmant Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich doch bitte( vielleicht mit Bild), ich freue mich

Kontakt mit Sonnenschein aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ungebunden aus Gap (25.06.2017)

Ungebundene und junge Oma; -) sucht ebensolchen Opa .
Du solltest die Berge lieben, zu Fuß oder mit dem Mountainbike gern unterwegs sein und ein fröhliches und unkompliziertes Naturell haben....und zwischen 45 und 52 J. sein.
Spontan wäre noch ideal. Und das alles im Raum Garmisch/Murnau :-)
Frei nach dem Motto "No Risk, no Fun"
Freue mich auf Antwort!

Kontakt mit ungebunden aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Volker aus Feldkirchen (24.06.2017)

Ich (m/60/178) suche eine Wanderpartnerin, die Freude beim Wandern im Flachland oder in den Bergen hat. Ohne Eile, ohne Stress, einfach genießen.
Der Weg ist das Ziel, auch Zeit nehmen zum Beobachten und Genießen.
Da ich selbständig bin, ist es mir möglich auch werktags zu gehen.

Kontakt mit Volker aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sepp aus Raum 830... (23.06.2017)

Griaß Eich liabe Berggeherinnen.

Welche sportliche Sie über 50 würde gerne mit mir in den Bergen unterwegs sein?
Ich, (m/58 J ) habe fast die gesamte Freizeit in meinem Leben in den Bergen verbracht. Die meisten der ca. 3 mio. Höhenmeter habe ich alleine bewältigt.
Aber ,"alloa is` im Himme net schee", Deshalb wäre es schön, gemeinsam Klettersteige (A-D) zu begehen oder aber auch Bergwanderungen im Ostalpenraum
zu unternehmen.
Die Auswahl ist grenzenlos.

Über Eure Nachricht würde ich mich ganz besonders freuen,

Sepp

Kontakt mit Sepp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus Ulm (23.06.2017)

Servus zusammen,
würde gern in der Woche vom 10.7-15.7 ein paar Touren machen, auch gern mit Hüttenübernachtung. Bin offen für normale Bergtouren aber auch Klettersteige, eventuell auch MTB Touren. Würde mich über nette Begleitung freuen m/w . Gruß Rainer aus Ulm

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Romy aus Mainburg (23.06.2017)

Ich, w/37J (mit Speck auf der Hüfte), wohnhaft Nähe Mainburg, suche Begleitung für schöne Bergwanderungen in den Tiroler Alpen (dann wenn Mann und Kind keinen Bock haben) am Wochenende bzw Wandergruppe, die noch Platz hat.

Habe keine Kletter- bzw Klettersteigerfahrung, bin aber gern bereit dazu zu lernen. Vom Niveau her würde ich mich als Anfänger bezeichnen, mit viel Ausdauer und Motivation.

Kontakt mit Romy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schoenwetterbergsteiger aus Kufstein (23.06.2017)

Bin m/53 Jahre und suche Bergpartner fuer Berg-und Hochtouren.
Habe auch unter der Woche Zeit und richte mich nach dem Wetter.

Kontakt mit Schoenwetterbergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Oberbayern (23.06.2017)

Es ist kaum zu glauben - unten Hitze in Tal oben auf dem Berg angenehme Temperaturen.
Die bayrischen Alpen sind meist mein Ziel - Berchtesgadener Alpen - Chiemgauer Alpen - Mangfall Gebirge sind meine Hauptziele - manchmal bin ich auch darüber hinaus anzutreffen. Man trifft mich auf blauen und roten Wegen von 2 bis 6 Stunden Dauer an.
Ich (57, m) bin auf der Suche nach einer Wanderbegleitung (m/w), bin gerne in der Natur, genieße die gute Luft, die Ruhe und bin ein sehr lebensfroher Mensch und stehe den schönen Dingen des Lebens aufgeschlossen gegenüber. Beruflich ist es mir möglich, werktags zu gehen, was ich bevorzuge.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Klaus aus Wasserburg am Inn (23.06.2017)

Immer noch knackiger liebevoller Er, Anfang 70, mit Herz, Hirn und Humor, nach wie vor an vielem interessiert und einigermaßen lernfähig, sucht kletterbegeisterte SIE ab 65 -70 +-, für unseren gemeinsamen wunderbaren, letzten Lebensabschnitt und für alles was uns Vergnügen bereitet. Klettern in der Halle, bis 6+ und am Fels etwas leichter, immer so daß es uns Vergnügen bereitet, anstrengen ja, stressen nein. Generell gemeinsame Planung, ob Natur oder Kultur, Berg oder Tal, klar auch schwimmen, radln, wandern, Ski usw., reisen in Europa zu herrlichen Klettergärten und sonstigem, mit bequemen und geräumigen Wohnwagen, jeweils so lange wie es uns Spaß macht, wobei Deine finanziellen Möglichkeiten ziemlich unwichtig sind, darüber brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Meinen Haushalt im schönen Wasserburg am Inn ( für Dich wäre auch Platz) habe ich genauso gut im Griff wie meine Finanzen. Ehrlichkeit, gegenseitige Achtung, liebevolle Zweisamkeit und vor allem Zufriedenheit, Leben im Jetzt, jeden Tag bewußt genießen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Gutes Essen und ab und zu ein guter Tropfen sind für ein glückliches Leben fast so wichtig wie ein sehr sinnliches und erfülltes Liebesleben. Du solltest also über Deine Zeit frei verfügen können und gewillt sein eine neue Liebe, mit allem was dazu gehört, zu beginnen und genießen zu können. Nachdem unser Leben leider endlich ist überlege nicht lange und melde Dich, jeder Tag ist kostbar und zu zweit kann es nur noch schöner werden. Kurzprofil: Anfang 70, 178cm, ca 70 kg, kein Macho und sonst auch net grod greisli, fit und gesund, Kochen und Backen kann ich auch ganz gut. Statt per Mail kannst mich auch anrufen. 08071/ 5261008 würde mich narrisch gfrein wenn die passende sich meldet. Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudi (23.06.2017)

Suche...

Hallo,

leider war ich nicht schnell genug, als ich Deine interessante und kurzweilige Anzeige, Max (?) 43 J. aus Minga, datiert vom 08.04.2017, gelesen habe. Nun ist sie gelöscht und ich habe keine Möglichkeit, darauf zu antworten.

Vielleicht liest Du (Max) ja meine Anzeige. Freue mich auf Deine Antwort.

Kontakt mit Claudi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dominik aus 95030 Hof (22.06.2017)

Hi,
ich (männlich, 27) bin auf der Suche nach einer Begleitung (egal ob Männlein oder Weiblein) für eine Woche Urlaub in der Region Wilder Kaiser - Zahmer Kaiser - Chiemgau zum Wandern, Bergsteigen und Klettersteiggehen.
Diese Woche sollte irgendwann im Zeitraum zwischen Mitte Juli und Mitte August liegen. Vielleicht hast du da auch Zeit und Interesse?
Für gewöhnlich bin ich eher der typische Genusswanderer, aber wenn es darauf ankommt, auch gerne mal sportlich ambitioniert unterwegs.
In den Bergen, draußen in der Natur zu sein, macht mir unglaublich viel Spaß - aber alleine ist es einfach bisserl fand....
....deshalb melde dich! Ich freue mich über deine Antwort!

Grüße
Dominik

Kontakt mit Dominik aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von susan aus 95 (22.06.2017)

Hallo, ich würde gerne Mitte / Ende August eine 4-5 Tagestour in den Alpen machen. Habe einiges an Bergerfahrung und auch schon viele Touren gemacht. Bewege mich gerne oberhalb der Baumgrenze im mittleren Schwierigkeitsgrad.
Alleine macht es nicht so viel Spaß, deshalb bin ich auf der Suche nach einer oder mehreren Personen männlich oder weiblich, die auch schon viel gesehen haben und gerne Neues probieren. Würde ich allein gehen, würde mich z.B. der Heilbronner Höhenweg interessieren, aber das Ziel kann gerne auch im Stubaital, Karwendel, Zillertal oder sonstwo liegen. Bin nicht festgelegt.
Die Ötztaler Alpen sind bergtechnisch quasi meine Heimat geworden - auch hier kann ich mir alles mögliche vorstellen, z.B. die Wildspitze. Gletschererfahrung habe ich auch.
Wenn jemand da ist, der auch gern die Natur in diesem Stil genießt, freue ich mich auf Zuschriften.
Ich bin 38/162/50, sportlich und lache gern.

Kontakt mit susan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Karwendl (20.06.2017)

Hallo Gleichgesinnte! :)

Falls jemand, eben wie ich, die Berge im Achental/Karwendlgebierge oder generell liebt, lasst es mich wissen.. freu mich neue Bekanntschaften zu treffen, die es gerne in die Berge verschlägt.

Bin 28 und ein Bergfanat. :)
Was mir mal taugen würde, wo mir allerdings ein Gleichgesinnter/Gleichgesinnte fehlt, wäre eine Bergwanderung mit Übernachtung bzw. überstehen einer Nacht plus anschließenden Sonnenaufgang (mit nem Bier in der Hand ^^) am Berg (und Sonnenuntergang am Vortag).. das muss einfach der Hammer sein!! Leben pur! :)

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Pk aus Hamburg (20.06.2017)

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr im Juni eine Alpenüberquerung machen. Am liebsten von München nach Venedig, bin aber auch für kürzere Varianten zu haben. Möchte es nicht alleine machen und suche einen netten und entspannten Menschen ab 30.
Freue mich über Rückmeldung.

Kontakt mit Pk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karl (19.06.2017)

Welche mutige Sie begleitet mich am 24.06. auf die Rote Flüh - mittelschwere Wanderung - mit anschließendem Einkehrschwung. Treffpunkt: 9.00 Uhr Touristinfo in Tannheim. Eventuell ergibt sich mehr. BmB.
Zu mir 53/175/77

Kontakt mit Karl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Allgäu (19.06.2017)

Endlich wieder Zeit zum wandern ,radeln (gerne auch mal mit dem e-Bike) usw.und die Natur genießen unterwegs 😉 .Vielleicht hast Du weiblich Zeit,gerne auch mal unter der Woche ,mich männlich 60 Jahre zu begleiten.Dann freue ich mich auf Deine Antwort Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus 91710 (18.06.2017)

Hallo,
Mein Tourenpartner ist kurzfristig aus familiären Gründen abgesprungen. Wir wollten eine 4 Tagestour im Tannheimer Tal machen. Alleine hab ich keine Lust zu gehen. Sollte jemand kommende Woche Zeit und Lust auf Berge haben bitte melden. Bin flexibel und würde auch eine andere Tour gehen bzw nur einen Tag gehen. Bin männlich 41Jahre alt. Gruß

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus München (18.06.2017)

Servus,
ich bin zufällig auf die „Bergpartner-Suche“ gestolpert und freue mich Menschen kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben. Bin die Anna, 44 und normal fit. Meine Freunde sind leider von den Bergen nicht so begeistert. Meist genieße ich die Ruhe und Schönheit der Natur allein…nun will ich das gerne ändern. Bin in Gesundheitswesen tätig und kann manchmal auch Werktags in die Berge gehen. Würde gerne in Begleitung neue Wanderwege entdecken. Freu mich schon auf Eure Nachrichten.

Viele Grüße, Anna

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf aus Oberbayern (18.06.2017)

Hallo, ich m (57) suche einen Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin für Tagestouren werktags und freue mich auf Antwort Liebe Grüße, Rolf

Kontakt mit Rolf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ursula aus Oberbayern (17.06.2017)

Sie 67j. sucht Wanderpartner/in für leichte bis mittlere Bergtouren.

Kontakt mit Ursula aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Norbert aus OBB (16.06.2017)

Ich (m/62/178)suche jemanden (w/m) der/die Lust hat, mich bei meinen Wander- und Bergtouren zu begleiten. Meine Arbeit ermöglicht es mir, auch Werktags wandern. Ich mache das gerne, weil die Wege da nicht zu überlaufen sind und die Möglichkeit größer ist, auf einer Hütte noch einen Platz zu bekommen. Da ich nicht dauernd meine Freunde zum Wandern "zwingen" möchte, suche ich jemanden (w/m), der sich genauso wie ich für dieses Hobby begeistern kann. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Norbert

Kontakt mit Norbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Schweiz (16.06.2017)

Hallo suche sexy cool intelligent sportlich Frau,,,
meine Eckdaten werde August 49 wandre gerne Bergen mit 65`000 Kilometer Wanderwege wird mir nie langweilig ab und zu übernachte sehr gerne im Zelt
Bergen kann meine Batterien gut aufladen ,ich verzichte gerne mal Berg Bahn erklimme mit Muskelkraft den Berg Ich finde wir der Schweiz haben schönste Berge man einfach sehen sollte
Rocky Mountains war ich schon unterwegs mit Zelt auf einsame Trall`s denk ich Muss nicht weit weg fliegen um Fauna und Flora sehen wenn ich vor meiner Haustür hab fahre mit Mountainbike den Berg hinauf hab so Spass
Wenn du eine aufgestelltes weiblich wessen bist mit all Flausen und Ideen freut mich dich kennen zu lernen
Ich bin Typ der Frauen liebt !!

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ingo aus Ulm (16.06.2017)

Einen wunderschönen Tag zusammen,

Ich (m24, Student aus Nähe Ulm) suche ambitionierte Bergwanderer/innen für Touren im Allgäu, Lechtal und Tannheimer Berge. Gerne auch schwierige Touren mit ein wenig sportlichem Aspekt. Am liebsten sind mir exponierte, wenig frequentierte Gipfel, gerne aber auch Klassiker wie Aggenstein & Großer Krottenkopf. Bergbahnen benutze ich nur in Ausnahmefällen.

Zu Bieten habe ich mehrere 100e Alpinkilometer pro Jahr Erfahrung, ausreichend Kondition, Wetter&Bergkenntnisse. Ich bin begeisteter Techniker, aber auch an Weltgeschehen, Klima und Politik interessiert, so das bei Bedarf genügend Gesprächsstoff vorhanden sein wird. (Bin aber keine Labertasche)

Meldet euch einfach bei mir, gerne auch Gruppen, die noch Begleitung suchen.

Kontakt mit Ingo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael (15.06.2017)

Hallo,

Ich plane im Juli (Start 06. Juli) eine 6-tägige Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran.
Da diese Route bei Start am Wochenende sehr überlaufen ist, möchte ich unter der Woche starten.
Hierfür suche ich noch Mitwanderer, welche evtl. auch schon etwas Erfahrung mit mehrtägigen Touren haben (ich selbst habe bislang nur 1-Tägige Wanderungen gemacht).
Wäre schön, wenn wir eine kleine Gruppe zusammenbekommen.

kurz zu mir: bin 47 Jahre alt, männlich und komme aus dem Raum Stuttgart

Bei Interesse und für weiteren Informationsaustausch gerne per Mail an e5ÄTmetallblumePUNKTde.

Viele Grüße
Micha

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Gerlinde (15.06.2017)

Ich suche für den 28.7. oder 29.7. eine Klettersteigbegleiterin für den Laserer Alpinklettersteig Gosausee in Österreich. Keine Partnerschaftssuche !
Ich habe Klettersteigerfahrung bis Kat. D. , bin 53 Jahre und würde mich freuen wenn es klappen würde.

Kontakt mit Gerlinde aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felicitas (15.06.2017)

Am 13.7. beginnt meine 2. E5 Tour. Dieses Mal mit der Kaunergratvariante.
Ich bin 27 Jahre/ weiblich und liebe das Wandern.
Wer Lust hat mich zu begleiten kann sich gerne melden.

Kontakt mit Felicitas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elke aus Oberallgäu (14.06.2017)

Hallo liebe Bergler,
welcher Mann zw. 46-52 geht gerne in den Allgäuer, Tannheimer oder Lechtaler Bergen wandern mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel" und Einkehrschwung auf der Alm. Ist für Gespräche offen, kann aber auch die Stille Zweisamkeit genießen?
Ich bin 51/w/Mama eines 9Jährigen und freue mich meine freien Wochenenden (nächstes 24./25.6.) mit einem humorvollen Mann in den Bergen zu verbringen.
Es darf sich gerne auch mehr daraus entwickeln :-)
I gfrei mi

Kontakt mit Elke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus GAP (14.06.2017)

Hallo liebe passionierte Berggeher

Wer hat unter der Woche Zeit für BERGTOUREN gerne Lechtal , Karwendel und Allgäu
Freu mich über Zuschriften und eine gemeinsame Tour

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERG UND SCHÖNWETTER (13.06.2017)

SUCHE W BEGLEITUNG AB CA 40 FÜR BERGTOUREN, KLETTERSTEIGE, SEE, REISEN....
DOLOMITEN, ÖSTERREICHISCHE U DEUTSCHE ALPEN, ITALIEN, EV SCHWEIZ......
VIELLEICHT BIS BALD....

Kontakt mit BERG UND SCHÖNWETTER aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus BAmberg (13.06.2017)

Hab keine Lust alleine in die Berge zu fahren!
M, 33, sportlich, pflegeleicht, bergerfahren, Single aber hier nicht auf Brautsuche,
kann spontan Urlaub nehmen wenns Wetter passt, kann zur Not im Auto schlafen VW Bus.
Tagestour oder mit Hüttenübernachtung ...mir egal.
Schnelles oder gemütliches laufen ...mir egal.
1000 oder 2000Hm ...mir egal.
Immer mit Brotzeit und Bier ...nicht egal.
Keine überlaufenen Touren und ohne Bergbahn.
Am liebsten einsame Gipfel mit weng kraxeln.
Bin immer auf der Suche nach Wanderpartnerinnen oder einer kleinen Gruppe für anspruchsvollere Touren.
Grüße aus Bamberg.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ich aus 78 (13.06.2017)

Welche intelligente, selbstbewusste, komplexe aber nicht komplizierte, sportliche, feinsinnige und kreativ-künstlerisch denkende Frau zwischen 42 - 49 Jahren und ab ca. 170 cm (ist nur eine Richtschnur), mit Freude und Humor hat Lust und ist neugierig genug mir zu begegnen.
Du findest mich in der Einsamkeit der Berge, im Gespräch bei Rotwein, bei der Erfüllung meiner Visionen in der Arbeit und bei vielen anderen authentischen Handlungen und Situationen... Hier noch ein paar objektive Merkmale männlich, 192 cm, 77 kg...

Kontakt mit Ich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lustiges und natürliches Mädl, 45 aus Westl. Stadtgrenze München (13.06.2017)

Gesucht - spontan, zuverlässig und gerne etwas verrückt :)

Du liebst die Berge, geniesst die Ruhe in der Natur, fernab von Gondeln und größeren Menschenansammlungen, magst die gemütliche Brotzeit am Gipfel, den spontanen Abstecher zum See am Rückweg, den Einkehrschwung in den Biergarten oder was uns sonst spontan einfällt.

Eine Beziehung besteht für dich aus Geben und Nehmen, der richtigen Mischung aus Nähe und Freiraum, du bist tierlieb ( zwei Katzen sind meine Mitbewohner ), wohnst im Umkreis von München, bis Nichtraucher, gerne 1,75+ und zwischen 40-52?

Dann würde ich mich über eine Nachricht mit Foto von dir freuen :)

P.S. Falls ein Mädl bis hierher gelesen hat mal Lust auf eine Tour hat, gerne melden ;)

Kontakt mit Lustiges und natürliches Mädl, 45 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von michael aus Pfronten (13.06.2017)

Hallo, liebe Damen von 45 - 55 suche Gleichgesinnte Partnerin für den weiteren Lebensweg. Hauptsächlich Tiroler und Allgäuer Berge, aber gerne auch anderswo.
Bin sportlich, schlank und welterfahren, und Single.

Kontakt mit michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franz aus Schwabmünchen (12.06.2017)

Servus.....,
hat kurzfristig am Donnerstag wer Lust was kleines mit Hütteneinkehr zu machen.
Oder gern auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Allgäu oder Richtung Garmisch-
Bin 50 Jahre und komm aus Schwabmünchen
Grüße Franz

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Innsbrucker KS (12.06.2017)

Wer hat Lust und Zeit am Dienstag 13.6. den Innsbrucker KS zu machen? Selbstverständlich ohne Gondel...
Mitfahrgelegenheit ab LK Töl

Kontakt mit Innsbrucker KS aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heiko aus Hessen (12.06.2017)

Hallo,
wir Tobi (40) und ich (45) suchen wanderfreudige Mädels für eine Bergtour im September. Von den Lechtaler Alpen, Tannheimer Berge, Allgäuer Berge bis zum Tiroler Zugspitzgebiet sind wir für viele Touren offen und freuen uns über jeden spontanen Vorschlag. Wir würden uns sehr freuen, auf diesem Wege mit einer lustigen Gruppe zu starten.

Kontakt mit Heiko aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Michael (11.06.2017)

Servus miteinandner!
Ich (m/43) bin auf der Suche nach (verlässlichen :)) Hochtourenpartner(n) bzw. Leuten, denen ich mich anschliessen kann; interessiert wäre ich an Touren "bei mir" in Tirol (Hohe Wilde, Ruderhofspitze), Großglockner, vor allem aber auch Ortler und ev. Schweizer 4000er, Matterhorn etc. (soweit es der Urlaub zulässt); auch Skitouren.

beste Grüße aus Tirol
Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Salome (10.06.2017)

Hallo zusammen:)

wer ist auch in der Zeit vom 14.-18.6 im Pitztal und hätte Lust eine Tour zugehen oder zulaufen?
Wenn du +-40, sympathisch und sportlich bist, melde dich.

Vielleicht sehen wir uns bald in Pitztal ;)
Selma

Kontakt mit Salome aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Ulm Wiblingen (10.06.2017)

Hallo, ich bin der Eric bin 28 und komme aus Ulm. Ich bin fast jedes Wochenende in Österreich oder in der Gegend unterwegs und unternehme verschiedene Touren. Mehrtägige Wandertouren, klettersteige, wildzelten usw... Suche eine weibliche Begleitung in meinem Alter +- aus Ulm oder Umgebung ... Würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand meldet. 😊

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus 83 (10.06.2017)

Hallo,
suche für die letzte Juni Woche (24.6. - 2.7.17) für Berg- und MTB-Touren in den Dolomiten eine weibliche bergerfahrene Begleitung. Bin 46 Jahre jung und trainiert. Vielleicht hast Du ja auch in dieser Woche Zeit und Lust auf gemeinsame Touren. Freue mich auf Deine Zuschrift.

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Ernst weltzl aus Lund schweden (09.06.2017)

Auslandsösterreicher sucht Bergfreundin für Klettersteige (D/E) und Schituren im Ostalpen Bereich (Hochschwab Dachstein Mariazelleralpen). Dein Alter ist nicht so wichtig. Gute Kondition/Ausdauer und ein bißchen Kraft für die Klettersteige dagegen ist ein Muss. L.G. Ernst

Kontakt mit Ernst weltzl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silke aus Murau (09.06.2017)

Ab 17.7. will ich - w, 65, fit, nicht schwindelfrei - den Karnischen Höhenweg o. a. gehen. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mitwandert, gern eine Woche oder länger.

Kontakt mit Silke aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Martin (08.06.2017)

Hi ich heiße Martin, bin 34 Jahre und würde gerne in der Woche vom 26.06. bis 30.06.2017 den Jubiläumsgrad von der Zugspitze zur Alpspitze bezwingen und suche jemanden der mit mir dieses eher Ehrgeizige Projekt in Angriff nimmt. gerne auch mehrere. Würde mich sehr freuen, jemanden zu finden, in der kurzen Zeit, die noch bleibt. schreiben, schreiben, schreiben, dat ding muss bezwungen werden ;)

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Erik aus Brüssel (07.06.2017)

Hallo,

Ich bin Erik, 45 Jahre, und eher sportlich.

Ich möchte gerne Anfang Juli die Watzmann überschreitung (2 Tage) machen in Berchtesgaden, habe aber keinen Bergpartner(in). Interessierte Personen können mich gerne anschreiben für mehr Informationen.

Hoffentlich bis bald
Take care

Kontakt mit Erik aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Heiko (07.06.2017)

Hallo in die Runde,
ich bin ab ca. 25.6. bis Ende Juli in den Westalpen (CH und F) unterwegs und unternehme in einem Teil der Zeit (z.T. noch variabel) mit Freunden Touren. Für die anderen Zeiträume suche ich auch kurzfristig Bergpartner/innen mit entsprechender Erfahrung für kombinierte Hochtouren auf AD-4000er. Über eine Antwort per Mail oder Telefon würde ich mich sehr freuen. Wir können dann auch alles Weitere besprechen. Tel.:004917664610168,ab 25.6.auch 004917697588782 und 0041798366371 (ab 25.6.bitte nicht mehr per Mail, sondern nur noch SMS oder telefonisch ) viele Grüße Heiko

Kontakt mit Heiko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Petra aus Möhnesee (07.06.2017)

Suche unterhaltsame Begleitung/en für das Fronleichnamwochenende (14. -18. Juni).
Mir schwebt eine Hüttentour vor. Wo es genau hingeht, weiss ich selber noch nicht. Über Vorschläge freue ich mich. Gerne auch mit gemeinsamer Anreise.
Bin 46, habe schon Hüttenwanderungen im Montafon und in den Lechtaler Alpen, sowie eine Alpenüberquerung mit dem MB genossen. Will einfach mal für ein paar Tage raus aus dem Alltag.
Wer hat Lust mich zu begleiten ?

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Pfaffenhofen/Ilm (07.06.2017)

Wer hat Lust mit uns 59 und 67 jährige aus Pfaffenhofen/Ilm am Sonntag auf den Wank zu wandern. Hinreise per Bahn mit dem Bayernticket. Abfahrt in Pfaffenhofen/Ilm entweder um 6:03 - Ankunft Wankbahn - 8:42 Uhr oder 6:55 Uhr - Ankunft Wahnkbahn 9:37 Uhr.

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Chris aus Ramsau am Dachstein (07.06.2017)

Hi ich bin Chris 31, recht sportlich und humorvoll.

Suche eine nette Begleitung für ein Klettersteigwochenende, Zeitraum ab August für ca 1 Woche.

Wenn du ebenfallfs Lust hast auf Klettersteige und einen schönen Urlaub in den Bergen meld dich einfach mal.

LG Chris

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (06.06.2017)

Ich (m, 53) werde von 11. - 17.6. am Ossiacher See bei Villach in Kärnten sein. Habe vor, dort u. a. auch ein paar kleinere Bergwanderungen zu machen. Über eine sympathische weibliche Begleitung würde ich mich freuen. (01522-6701353)
Ich wandere ohne sportlichen Ehrgeiz, am liebsten 500-800 Hm.

Vielleicht bis bald!
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oli aus Wiesbaden (06.06.2017)

Hallo liebe Bergsportler,
ich suche einen Bergpartner /- in für die Besteigung des Hochkalter im Berchtesgadener Land Ende Juli.
Geplant ist den Hochkalter über den "schönen Fleck" zu besteigen.
Ein paar Worte zu mir: Ich bin männlich, 34 Jahre alt und ein "Neueinsteiger" in das "richtige" Bergsteigen und habe leider keinen Bergpartner.
Also wenn ihr auch "Einsteiger" oder gerne erfahrene Bergsteiger seid und Lust habt den Hochkalter zu besteigen, könnt ihr euch ja mal melden :-)

Danke euch und viele Grüße,
Oli

Kontakt mit Oli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniela (06.06.2017)

Wandergruppe für einen Dreh am 26.06.2017 in Berchtesgaden gesucht (Sat1-Reportage Urlaub in den Bergen)!

Habt ihr Lust auf eine schöne Bergwanderung (ca. 4 Stunden) vom Königssee ausgehend bis hin zum Kärlingerhaus? Wir suchen für eine TV- Reportage eine wanderfreudige, lustige Gruppe, die am 26.06. eine gemütliche Wanderung mit uns machen möchte. Dabei beginnt das Wandererlebnis mit einer wunderschönen Schiffsfahrt über den Königssee, anschließend gibt es eine kurze Einkehr im Kloster St. Bartholomä und dann geht es hoch zum Kärlingerhaus (1649 m). Wer möchte kann dort auch gerne übernachten.
Diese Wanderung ist auch für Familien geeignet. Also wer Lust und Zeit hat, einfach melden bei daniela.haller@burdastudios.com.

Kontakt mit Daniela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Antje (05.06.2017)

Suchen Interessierte bzw. Mitreisende für Bergsteigerreise ins Hochland von Mexiko mit Besteigung des Pico de Orizaba.
Termin in 11/2017 bzw. 12/2017

Kontakt mit Antje aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lucia aus Mühldorf a. Inn (05.06.2017)

Hallo ihr Lieben, vorab schon mal ich Suche keinen Partner!
Ich würde gerne mehr in die Berge gehen und die Natur und Ruhe genießen. Alleine ist es trotzdem meist sehr einsam. Bin jetzt kein Profi und gehe daher nur leichte Touren. Gibt es jemanden der auch gerne Zeit in den Bergen verbringt und mit mir eventuell das Interesse Teilen will. Egal ob männlich oder weiblich. Zu mir noch, Ich bin 29 und eine lebensfrohe Person.
Freu mich schon auf Nachrichten.

Kontakt mit Lucia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heidi aus Rosenheim (05.06.2017)

Ich suche Leute, die in der Nähe von Rosenheim oder Traunstein wohnen, ungefähr in meinem Alter (w, 49), spontan, flexibel (je nach Wetter) und unabhängig sind und Lust auf Aktivitäten in der Natur haben (Wandern, Bergsteigen, Klettersteig, Aktivitäten am Wasser, Radtouren...) - fern ab von Massentrassen, genüsslich, entspannt und individuell.

Kontakt mit Heidi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus München (05.06.2017)

Hi Leute.

Zwischen kommenden Mittwoch und Sonntag möchte ich ein Paar Bergtouren machen. Wer hat Lust und Zeit? Bin m 32 j und suche jemanden mit Kondition und etwas Erfahrung zwischen 25 und 40 Jahre für Tagestouren von München aus. Geschlecht egal. Denkbar wäre alles zwischen Allgäu und Berchtesgaden. Gerne auch lange Touren bis 2000hm und 1. Schwierigskeitsgrad.

LG Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Oberallgäu (05.06.2017)

Griaß Euch,
suche männlichen Bergkumpel für regelmäßige Tagestouren T 5 bis T6 und 2 bis 3 im
Fels ohne Hilfsmittel im Raum Allgäuer, Tannheimer, Walsertaler und Lechtaler
Alpen. Keine Parrtnersuche und bitte nur ernstgemeinte Zuschriften. Motivation
und Kondition bzw. Ausdauer vorhanden. Mein Alter Ü 50.

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lisa aus Oberland (05.06.2017)

bist Du unkonventionell, humorvoll, so etwa +- 50 Jahre, m, und mit Genuss, Freude und Neugierde in der Natur unterwegs? Dann würde ich mich freuen, mit Dir schöne Bergtouren zw. 500-1000 hm zu erleben. Bist Du sportlich, aber ohne Wettkampfcharakter, unkompliziert mit dem Fokus auf Erholung, Entspannung und Gute Laune? Möchtest Du am Ende mit dem Gefühl nach Hause gehen "Mei war des wida sche". Dann melde Dich

Kontakt mit Lisa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmadl aus Oberallgäu (05.06.2017)

Hallo Bergfreunde,

ich, 49, w., aus dem Oberallgäu suche noch für den Zeitraum 10.06. bis 19.06. eine/n Gleichgesinnte/n (w. od. m.) ähnlichen Alters, welche Lust hat mit mir eine mittelschwere 4 bis 7-tägige Mehrtagestour von Hütte zu Hütte zu unternehmen. Ich habe mich noch nicht festgelegt, in welcher Region, da es ein wenig von der Wetterlage und bereits geöffneten Hütten abhängig ist. Möglich ist der gesamte Alpenraum, bis Südtirol. Vorschläge sind gerne willkommen.
Ich bevorzuge Tagesetappen zwischen 4 und 7 Stunden-- mehr ist auch mal möglich.
Bin Tourenerfahren, gehe eher gemütliches Tempo, im Vordergrund steht der Genuß. Ach ja, Klettersteige muß ich auch nicht haben und auf Grund von Restschneefelder würde ich gerne nicht zu hoch hinauf.
Ansonsten bin ich ein natürliches Wesen, lache gerne und mag Gespräche mit Tiefgang oder auch mal nur schweigen.
Ideal wäre ein kurzes vorheriges Treffen zum kennenlernen.
Ich freue mich über zeitnahe Rückmeldungen, es sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin.......

Kontakt mit Bergmadl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg (05.06.2017)

Servus,

ich (m,38,sportlich) suche eine nette, zuverlässige Bergpartnerin für gemeinsame Bergtouren im Juni, bevorzugt in der Region Innsbruck und Umgebung.
Wenn Du auch so gerne in den Bergen unterwegs bist, freue ich mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße
Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Cordula und Werner aus Penzberg (04.06.2017)

Hallo Bergfreunde,
wir (w52 u. m53 J.), verbringen jede freie Minute in den Bergen. Für Hochtouren und auch leichtere Bergtouren würden wir uns über die Begleitung eines gleichgesinnten Paares freuen. Für Hochtouren sind Grundkenntnisse in Gletscherbegehungen, Seiltechnik und Spaltenbergung erwünscht. Leichte bis mittlere Klettersteige gehen wir auch. Wind und Wetter schrecken uns nicht ab, für eine Hütteneinkehr sind wir immer zu haben, fühlen uns auf einsamen Wegen aber am wohlsten.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würden wir uns sehr freuen, in einer Seilschaft die Berggipfel der Alpen zu genießen.

Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Werner und Cordula

Kontakt mit Cordula und Werner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas (04.06.2017)

Hallo zusammen,
ich gehe von 07.06-08.06 opitional bis 09.06 ins Steinere Meer. Ich würde folgende Tour gehen, Start am 07.06. gegen 12 Uhr am Königsee ; Aufstieg zum Funtensee über die Saugasse, Übernachten am Kärlingerhaus, danach hab ich drei Varianten( 1. Abstieg zurück zum Königsee; 2. Weiter zum Ingoldstädterhaus und Übernachten + Abstieg am nächsten Tag über Hundstodgatterl; 3. Abstieg in Richting Wimbachtal) je nach Wetter und Lust und Laune. Kurz zu mir bin 31 Jahre und Bergerfahren und kenne die Tour da ich sie schon mehrmals gegangen bin. Also wer Lust und Laune hat, einfach melden. Welche Varianten bevorzugt kann natürlich vorab ausgemacht werden. Meldet euch einfach bis Dienstag Abend.

Gruß
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Jari aus Erlangen (04.06.2017)

Hallo Bergsteiger,

ich bin nicht auf Partnersuche (dies schon mal vorab) ;) Verheiratet + Kind.
Würde mich als Sehr Sportlich bezeichnen, 32 Jahre geworden und suche jemanden für folgende Touren zwischen 12.07-12.08.2017 zur Begleitung.

# Watzmannüberschreitung
# Hochkönig
# Zugspitze/Klettersteig über Höllental und/oder Jubiläumsgrat + Abstieg
# Großglockner

Ich habe Klettererfahrung (Halle) + Klettersteige, also falls jemand Lust und Zeit hat bitte meldet Euch. Alter ist Egal aber bitte sportlich sein.

Schöne Grüße aus Erlangen

Jari

Kontakt mit Jari aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans aus Raum 83 (04.06.2017)

Hallo,
ich suche eine Begleitung (m/w)für meine Wanderungen. Bin 63 Jahre, 176 cm und arbeite nur noch am Wochenende.
Deshalb gehe ich Werktags gerne in die Berge. Die Natur und das Wandern sind meine Leidenschaft und mit Auto mobil und sehr flexibel was das Wanderziel angeht.
Meine Hobbys reichen von Wandern zu einfach in Café sitzen und gute Gespräche führen u.v.a.m. Im allgemein bin ich ein sehr lebensfroher Mensch und bin vielen sehr aufgeschlossen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit Hans aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen (04.06.2017)

Hallo,

ich m(31) suche noch einen Wanderpartner/in für den 15-18.6.17.
Ich würde gerne eine Hüttentour in den Alpen zur genannten Zeit machen.
Da ich noch keine Erfahrung mit Mehrtagestouren habe, wäre es schön nicht ganz alleine wandern zu müssen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich einfach. :)

lg
Steffen

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katharina aus Mercantour/Verdon (03.06.2017)

Hallo Bergfreunde! Ich werde anfang August in Verdon oder Mercantour in Frankreich eine Bergtour 1 bis 2 Wochen lang mit Zelt unternehmen. Wenn jemand interessiert ist mitzukommen, würde ich mich sehr über eine(n) oder mehrere Bergpartner(innen) freuen! Ich bin 23w und suche jemand in ungefähr derselben Altersgruppe (22->30). Hoffe von jemanden zu hören!
Katharina

Kontakt mit Katharina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne aus Süddeutschland (03.06.2017)

Ich suche für den 14.-18.06. eine weibliche Begleitung (ca. 28-48 J.) für einen Kurzurlaub in den Bergen (Allgäu, Österreich). Möchte dort wandern (meine Kondition ist eher mittelmäßig), relaxen usw.
Was die Art der Unterkunft betrifft bin ich flexibel :).

Freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von fitter Münsterländer (02.06.2017)

Ein ziemlich fitter, gut sechzigjähriger, einsfünfundsiebzig großer und schlanker Münsterländer sucht die ebenfalls wanderaffine Frau, die gerne den Teuto oder das Rothaar"gebirge" dann zu zweit unsicher macht (kann auch in "höhere Regionen hinauf gehen".. )... Und bei Gefallen auch gerne darüber hinaus auch andere gemeinsame Aktivitäten entwickeln :... radeln, schwimmen, Kultur wie Theater und Jazz, aber auch Genuss auf allen Ebenen... uvm... Es darf sich auch mehr daraus entwickeln. Freu mich auf ein nettes Anschreiben.

Kontakt mit fitter Münsterländer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von claus aus Muenchen (01.06.2017)

Hallo da draussen, suche Sie/Ihn
bis 48 Jahre die gerne Bergtouren/Mountainbiken ect. und auf eine ehrliche Freundschaft
aus sind
Sportlicher und weitgereister Globetrotter m freut sich auf eine
tolle Begegnung
Tourentage Donnerstag/Freitag
Servus

Kontakt mit claus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von C.......... aus Allgäu (01.06.2017)

Hallo sind zwei Nette Mädels aus dem Allgäuer Raum, welche Mädels haben lust mit uns in die Allgäuer Berge zu gehen?Sind zwischen 43 und 49,freuen uns von euch zuhören.
C...

Kontakt mit C.......... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michaela (01.06.2017)

Nepal Trekking Tour Mustant,Saribung,Phu 13.10-11.11.2017.
Bin als Bergbegeisterte auch in fernen Ländern unterwegs und organisiere privat mit einer lokalen Agentur eine Nepal Trekkingtour Mustang Saribung Pass 6.000 mit Besteigung des Saribung Peak ca. 6.300m vom 13.10. - 11.11.2017 und lade Nepal-begeisterte Höhenbergtrekker ein, mitzukommen. Derzeit sind wir fix zu dritt. Voraussetzung wäre gemeinsame Kennenlertntour, sowie entsprechende Höhenerfahrung und Höhenverträglichkeit. 
Vergleichbare ähnliche Reisen gibt es über Amical und Kobler, unsere natürlich wesentlich günstiger, da wir die Europäischen Veranstalter "ausschalten".
Bei Interesse folgen Details.

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dietmar Gruner aus Bad Herrenalb (01.06.2017)

Hallo zusammen,
Nachdem ich in den letzten Jahren immer in Lappland unterwegs war zieht es mich nun wieder mal in die Berge. Ich suche deshalb eine/n Wanderpartner / -in für eine etwa einwöchige Hüttentour in den Alpen, wohin genau weiss ich noch nicht sicher, evtl. Ferwall, Brenta, Stubai. Ich habe zwei Zeiträume zur Verfügung: 18.- 28.7. und 11.- 17.9. Ich bin 56 Jahre alt, mein Gehtempo wird wohl eher gemütlich sein.
Viele Grüße, Dietmar

Kontakt mit Dietmar Gruner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karwendelliebhaberin aus MB (01.06.2017)

Karwendelliebhaberin sucht Gleichgesinnte - am liebsten bayer. o. tirol. Madln o Buam f. neue Bergkameradschaften u. gem. Streifzüge. Du solltest ein unkompliziertes, nettes und fröhliches Gemüt haben, alpine Erfahrung u. a bisserl bergsüchtig wie ich. Hike n Bike u. anstrengende Touren magst Du, die Stille lieber als laute Massen - Ja? dann schreib` ma doch einfach - vielleicht sind wir uns sympathisch u. es wird eine tolle Bergfreundschaft daraus. Servus u carpe diem!

Kontakt mit Karwendelliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Eitensheim zwischen Ingolstadt und Eichstätt (31.05.2017)

Servus ihr Wanderer, Kletterer und Bergfexe,

wie heißt es so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ Darum hier meine Suchanzeige.

Das Wichtigste zuerst:
Ich suche einen Berg/Klettersteig/Wanderpartner und nicht unbedingt und vordergründig eine Beziehung (lach).
Sollte mir allerdings die richtige und passende „Heidi auf der Alm“ begegnen, bin ich natürlich nicht abgeneigt mein Glück zu versuchen, sofern es auf Gegenseitigkeit beruht.(lach) 

Somit können sich sowohl Männlein, als auch Weiblein bei Interesse melden. 

Nun zu mir:
ich bin 47 Jahre alt und ein echter und begeisterter Bergfex :)
Wann immer es möglich ist, bin ich in den Bergen beim Bergwandern, Klettersteigen, Wintertour- und Schneeschutouren gehen.

Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d.h. Ich bin mobil und frei wie der Wind.

Ich suche nach einem zuverlässigen, FITTEN und ebenfalls bergsüchtigen Berg- und Tourenpartner, der mit mir gemeinsam die Bergwelt erkunden und vor allem GENIESEN will und der REGELMÄßIG (min. 2 mal im Monat) bereit ist „on Tour“ zu gehen.

Wichtig und wünschenswert wäre, wenn Du aus Ingolstadt oder Umgebung kommen würdest, da dies die gemeinsame Planung, Fahrt usw. ungemein erleichtern würde.
Wenn Du allerdings auf dem Weg von mir zu den Alpen, also von mir aus gesehen südlich wohnst, wäre das auch noch eine Option.

Zeit habe ich am WE und im Urlaub für Touren, sofern ich es rechtzeitig (ein paar Tage vorher) weiß und planen kann.

Derzeit geht es mir hauptsächlich um Bergwandern und Klettersteigen (D bis E), da ich im alpinen Klettern bis dato noch keine Erfahrung habe.
Sollte sich aber ein geduldiger Lehrer fürs alpine Klettern finden, der mir das Nötige zeigen und beibringen kann, bin ich natürlich auch bereit mich im alpinen Klettern zu versuchen.

Alles Weitere kann bei Interesse persönlich geklärt werden. 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ..vielleicht meldet sich ja der/die eine oder andere.
Schließlich kann man nix verlieren – nur gewinnen (lach)

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit wünscht euch

Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergvagabund aus Oberbayern Süd (31.05.2017)

Bergvagabund , 51, sucht Mitwanderin für leichte Wandertouren.
Natürlich gehört der Einkehrschwung danach auch dazu.

Freue mich auf Zuschriften.

Bergheil

Kontakt mit Bergvagabund aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bergfex aus Franken (31.05.2017)

Pfingsten - Klettersteige Hersbrucker Schweiz (Mittelfranken)

Hallo zusammen,
wollte zum Einstieg in die Bergsaison wieder mal in die Hersbrucker Schweiz (Mittelfranken) und ein / zwei Klettersteige (Höhenglückssteig / Norissteig) machen. Entweder am Pfingstsonntag oder am Pfingstmontag - wobei am Sonntag das deutlich bessere Wetter angekündigt ist. Jemand Lust mich (51, m) zu begleiten ?

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Carmen aus PLZ 89xxx (30.05.2017)

Hallo zusammen,

ich (w, 35 J.) suche motivierte, verlässliche MitwanderInnen für gemeinsame Bergtouren im Allgäu, Tannheimer oder Lechtal. Gemütliches Tempo, kein Wettrennen, 1000 bis 1300Hm mit Option auf mehr (muss mich gerade erst wieder einlaufen).

Besonders freuen würde ich mich über Leute, die auch für Hüttenübernachtungen offen wären, gerne auch einen mehrtägigen Höhenweg im August oder September.

Freu mich auf Post! :)

Kontakt mit Carmen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzauber aus Allgäu (30.05.2017)

Humorvolle, natürliche und unkomplizierte Allgäuerin (56 J.) sucht nette und niveauvolle Begleitung für Bergtouren (auch anspruchsvollere). Außerdem unternehme ich sehr gerne Radtouren (auch mehrtägig) und bin vielseitig interessiert: Kultur, Reisen (nah und fern), Tanzen, Musik usw.
Nur wer wagt, gewinnt - also bitte antworten.

Kontakt mit Bergzauber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergwanderer 31m aus Raum 83... (30.05.2017)

Servus,

Zwengsm Bergsteing wars gwen.

Wo do draussen san de sportlichen bergnarrischen Mädels?
Bin vui in de Berg unterwegs,aber meistens alloa,desweng suachat i a Madl,de genauso gern in Berg geht,wenns basst,vielleicht auch für mehr.

Trauts eich und schreibts ma einfach

Vg

Kontakt mit Bergwanderer 31m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus 87xxx (29.05.2017)

bergwandern, bergsteigen, (berg)radln, interessiert, alpenländisches, kulturelle Veranstaltungen, Träume erleben und leben möchte ü60/172 mit herzlicher Begleiterin und open end.

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kathi aus Garmisch-Partenkirchen (29.05.2017)

Hey,
ich (w, 30) bin neu in Garmisch-Partenkirchen und suche als "Flachland-Tirolerin" (Maximum lag bei 1500 Hm) auf diesem Wege Mitwanderer für Wochenendtouren oder auch mal Touren nach der Arbeit. Melde dich, wenn du auch einen Wanderpartner suchst!
LG Kathi

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rita aus 82110 Germering (28.05.2017)

Servus ...
w/58 J. suche Gleichgesinnte, die gern in den Bergen sind, um vom Alltag abzuschalten.
Wer hat Lust Pfingsten in die Jachenau durch die Rappinschlucht zur Alm zu wandern? Samstag ist schönstes Wetter angesagt ;-)
Bin auch für andere Wanderungen aufgeschlossen.
LG Rita

Kontakt mit Rita aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von stefan aus Ansbach (28.05.2017)

Servus,
Such für Pfingsten (Sonntag/Montag) jemand für Wanderung in den Bergen hab noch nix geplant:-). Zu mir bin 40 und normal fit.
Freu mich wenn wer mitkommt.

Kontakt mit stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus MB (28.05.2017)

Ich (48/w) würde gern am 8Gipfelmarsch (33 km/3300 hm) in Südtirol am 29.07.2017 teilnehmen und suche noch Gleichgesinnte mit Lust auf diese Herausforderung.
Bei Interesse freue ich mich auf jede Rückmeldung - Andrea
Infos:
http://www.glurns.eu/de/veranstaltungen/29-07-2017-acht-gipfel-marsch/34-18.html

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsehnsucht aus Niederbayern (28.05.2017)

Hallo lieber Outdoorfan,
ich bin über Pfingsten mit ein paar Freunden im Zillertal. Am Sonntag 04.06. sind all meine Begleiter beim Musizieren. Da ich zwar die Bergmusik sehr gerne mag, aber nicht aktiv mitspiele, würde ich an diesem Tag gerne im Raum Zillertal wandern gehen (es ist kein Problem für mich mit dem Auto ein paar Kilometer zu fahren). Hast du Lust und Zeit mit mir (weiblich, 36) einen schönen Wandertag zu verbringen? Das würde mich freuen :)
Ich freu mich auf eine Nachricht von dir. Anke

Kontakt mit Bergsehnsucht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergbegeistert aus 88xxx (27.05.2017)

Bergbegeistert....mutig.., lebensfroh..., humorvoll..., ausdauernd..., neugierig....
w57/170/65, 88xxx, sucht männliches Gegenstück für gemeinsame Aktivitäten, .....Bergwandern, kulturelle Veranstaltungen, Tanzen, Träume leben...und
vielleicht auf Wolken schweben.
Also schreib mir, wenn alles passt.

Kontakt mit Bergbegeistert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Ostallgäu (27.05.2017)

Ich, M28, suche Wanderpartner/in im Allgäuer Raum. Höhenmeter und Zeit sind für mich eher zweitrangig. Ich möchte zudem gerne Klettersteige gehen, wen du erfahrung bzw. dem auch nicht abgeneigt bist melde dich einfach.

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Markus (27.05.2017)

Wer möchte am 20. Juni in Nauders mit mir den KS Tirolerweg begehen. Wer hat Zeit und Lust mich zu begleiten? Ich bin mit meiner Frau ein paar Tage in Nauders, für meine Frau ist er zu schwer und alleine ist´s nur halb so schön - also auf gehts!

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Pfingstwochenende aus Berge (27.05.2017)

Möchte am Samstag bis einschl. Montag das PfingstWochenende eine Tour machen von Vent nach Meran ist die letzte E 5 Etappe ! Wer hat dazu Lust! Ich komme aus dem Allgäu bin 58 Jahre und freue mich auf Nachricht von dir! L.g.

Kontakt mit Pfingstwochenende aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Hannes aus Niederbayern (27.05.2017)

suche Begleitung für Bergwanderungen und Klettersteige bis mittleren Schwierigkeitsgrad. Morgens früh aufstehen und Wandern, Nachmittags die Aussicht auf die Berge genießen und Abends erholen bei einer Wohlfühlmassage!
Bin m, 45, unkompliziert. Hast du Lust?

Gruß Hannes

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf (26.05.2017)

Hallo Servus....
bin der Ralf, 44, 183cm und wohne im Landkreis Rosenheim.Eigentlich komm ich aus Thüringen ,wohne aber jetzt seit 15 Jahren hier in den Bergen.
Gerne bin ich als Ausgleich zu meiner Arbeit im Gesundheitswesen in den Bergen unterwegs, zu Fuß oder mit dem Radl ...der Genuß steht im Vordergrund...
Aber auch für ein schönes Glas Wein an der spanischen Treppe in Rom bin ich zu haben.
Suche auf diesem Wege eine nette, gleichgesinnte Bergfex für gemeinsame Unternehmungen.
Viele Grüße Ralf

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Isarwinkler aus Oberland (26.05.2017)

Servus beinand,
ich, m, 25J. bin soweit es das Wetter zulässt so oft wie möglich in den Bergen unterwegs. Da das alleine auf Dauer aber nicht so schön ist und sich in meinem Freundeskreis keiner so recht für die Berge begeistern kann, suche ich auf diesem Weg eine Begleiterin (möglichst zwischen 20 und 30J.) für die nächsten Touren. Ich bin hauptsächlich in den heimischen Bergen, aber auch mal in Österreich unterwegs. Für andere Tourenvorschläge bin ich jedoch auch offen.
Mir geht es auch nicht darum Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, oder um die maximalen Höhenmeter, sondern um den Spaß, gerne auch mit anschließender Hütteneinkehr :-)
Freue mich über Rückmeldungen.

Kontakt mit Isarwinkler aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Vorarlberg (25.05.2017)

Tag ich bin 45 Männlich und aus Vorarlberg. Vorab bin ich kein erfahrener Bergwanderer. Bin Sportlich fahr MTB. Ich suche an dieser stelle eine Bergpartnerin etwa 30-40 Jahre für Wochen end Wander-Touren. Bzw. Längere Touren nach Nord Italien oder so. Alle hier schreiben von Alpen Überquerung von wo startet man da? Ich möchte mal auf so einer Berghütte übernachten und die Sterne sehen.

LG Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mondo aus Bad Aibling (25.05.2017)

E-Biken ist radeln wie von einem anderen Stern.........
deshalb suche ich Dich, weiblich, sportlich schlank, max. Ende 50, mit gleichen
Ambitionen. Und im Winter gehen wir Skitouren, was meinst Du?
Das wird schwierig, ich weiß. Aber meine Zuversicht ist grenzenlos.
Du solltest einfach die Berge gerne mögen, zu jeder Jahreszeit, das wäre schön.
Vielleicht auch ein Faible haben, für einen etwas älteren, sehr sportlichen Mann.
Ich bin 69 Jahre, 1,83 m , sehr schlank, graue Schläfen, wirklich ansehnlich, berg-
erfahren, nett, vielseitig interessiert, kein Opa-Typ.

Grüße vom Alpenrand

Kontakt mit Mondo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franziska aus Eriskirch am Bodensee (25.05.2017)

Hallo liebe Bergfreunde!
Wer hat Lust mit mir gemeinsam schöne Bergtouren, hauptsächlich im westlichen Allgäu, Vorarlberg und Bregenzer Wald zu unternehmen?
Ich bin 57 Jahre alt und absolut bergbegeistert, allerdings nur wanderbarte Berge; keine Klettersteige.
Gemeinsam wandern finde ich großartig!
Ich würde mich über eine lebendig Nachricht freuen .... :-)
Viele Grüße.......Franziska

Kontakt mit Franziska aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergverrückt.. (25.05.2017)

Bergverrückt...lebensfroh...neugierig...w/58 169; PLZ 83xxx...sucht männliches Gegenstück. Wandern, Bergwandern, kulturelle Veranstaltungen, Träume leben..

Kontakt mit Bergverrückt.. aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Philip aus Bad Tölz (25.05.2017)

Ich suche Eine für Alles
Klettern im UIAA7 & Hochferner Nordwand
Baden im Weiher & Meer
Alltag mit Freude & Freunden

Willst du (w, 25...35, athletisch) mit mir Ein und Alles sein dann melde dich!

Kontakt mit Philip aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meggie Mae (25.05.2017)

Kommendes Wochenende Kaiserwetter !
Suche Wanderbegleitung im Chiemgau für den 28.5.
Ich (w, 50+) sportlich aber gemütlich unterwegs, mag Hütteneinkehr und teile die Eindrücke unserer herrlichen Bergwelt einfach gerne. Der Plan wäre eine Tour bis ca. 1000 hm. Alles weitere dann per Mail. Freu mich drauf.

Kontakt mit Meggie Mae aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lilly (25.05.2017)

Hallo, bin 21 Jahre alt komme aus Salzburg. Suche für Sa, den 27.05. eine motivierte begleitung für eine etwas anspruchsvollere Bergtour.

Kontakt mit Lilly aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Micha aus 831... (24.05.2017)

Hallo Bergfreunde,

bin (m/33) noch auf der Suche nach einer Bergbegleitung für das jetzige Wochenende (26.5-28.5). Würde gerne eine entspannte Tour im Bereich 1000 hm bis 1500 machen. Habe schon ein paar Ideen im Kopf, lasse mich aber gerne auch für andere Vorschläge begeistern. Ich schätze unkomplizierte, humorvolle Begleitungen für einen schönen Tag am Berg. Freue mich sehr über deine Zuschrift!

Kontakt mit Micha aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Aurikel aus München (24.05.2017)

Hallo,

Ich möchte gerne einen bergbegeisterten Partner (64 - 70J.) finden, der mit Humor, Weltoffenheit, Interesse an Kultur, zeitnahen Themen und guten Gesprächen die Welt erlebt.
Der Lebensmittelpunkt in oder nahe München wäre prima!

Herzliche Grüße!

Kontakt mit Aurikel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vitali, 23 (23.05.2017)

Hi allerseits :)

Fahre gerne zum Wandern und Bergsteigen in die Alpen.
Wäre cool wenn mal jemand mitkommen würde :)

Bei Interesse einfach melden

Kontakt mit Vitali, 23 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andi und Phil (23.05.2017)

Hi,
wir, zwei waschechte Münchner und alles andere als typische Bayern (40 und 36), wollen am Donnerstag auf den Kramer. Wir wandern ohne Leistungsdruck, genießen die Natur und unterhalten uns sehr gerne ohne Bergsteiger-Fachsimpelei. Welche Frauen kommen mit? Wir starten mit dem Auto in München und können Euch gerne auch mitnehmen. Meldet Euch einfach und dann machen wir was aus. Wir freuen uns schon!
Andi und Phil

Kontakt mit Andi und Phil aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Raum 823.. (22.05.2017)

w, Ü50, sucht Freizeitpartner für gemütliche Wander-, Berg- und Fahrradtouren.

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Tobias aus Berchtesgadener Land (22.05.2017)

WATZMANN OSTWAND "Münchner Weg" Klettern 2017 - Kameradschaft gesucht!

Hallo, Servus und Grüss Gott liebe Kletterfreunde
Ich (35) suche für den Zeitraum 19.06. bis 23.06.2017 Kletterkamerad/in für die faszinierende Klettertour und grosse Herausforderung Watzmann Ostwand "Münchner Weg" im schönen Berchtesgadener Land (Bayern). Dauer für den Auf- und Abstieg 1 bis 2 Tage. mit 2100 Höhenmeter auf 2713 Meter. Gute Kletterausrüstung, Klettererfahrung und Ausdauer sind für diese Tour Voraussetzung. Der Aufstieg der Kletterstufe 3+ bis 4+ besteht dabei aus 80-90% freiem Klettern (ungesichert). Den atemberaubenden "Berchtesgadener Weg" der Ostwand konnte ich 2016 erfolgreich erklimmen. Ich freue mich auf das Interesse begeisterter Bergsteiger und Hochtourensportler.

Kontakt mit Tobias aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Vincent Aaron Krause aus Köln (20.05.2017)

Hallo Bergbegeisterte/r,

ich bin Vincent Aaron und 22 Jahre alt schon seit einigen Jahren bin ich regelmäßig in den Bergen zum Klettern unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich meine meinen ersten Spaltenbergungskurs absolviert und in Rahmen dessen die Wildspitze bestiegen. Im Jahr dadrauf war ich im Ortlergebiet unterwegs auf der Düsseldorferhütte (großer Angulus) und habe dort meine Gletschererfahrung vertieft und ausgebaut, so das ich diesen sommer im Juli geplant hatte meinen ersten 4000er zu besteigen entweder auf eigene Faust oder ggf, mit Führer.
In die nähere Auswahl habe ich den Gran Paradiso und den Monte Rosa genommen, da diese relativ leichte, sichere Aufstiegswege haben und sich von Italien aus besteigen lassen.
Doch dazu fehlt mir noch der oder die richtige Bergpartner/in, also wenn du Lust eine Hochtour hast, dann melde dich bitte bei mir.

Viele Grüße Vincent

Kontakt mit Vincent Aaron Krause aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus München (20.05.2017)

Möchte gerne wieder im Alpenvorland, Chiemgau oder Karwendelgebirge zum Wandern gehen. Mag gerne entspannte Wanderungen mit rund 500-800 Hm mit anschließender Hütteneinkehr. Komme aus München, bin 50 J. Suche nette Mitwanderin für schöne Tage in den Bergen.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Outdoorbegeisteter aus Allgäu (20.05.2017)

Hallo zusammen,

schlanker, humorvoller und sportlicher Allgäuer (33 J, 1,83 m, 72 kg, NR), der seine Freizeit am Liebsten in der Natur verbringt (Wandern, Skaten (Langlauf), Inliner- bzw. Mountenbikefahren und Joggen), sucht passendes Gegenstück für gemeinsame Unternehmungen.
Falls du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Viele Grüße

Kontakt mit Outdoorbegeisteter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gisi (19.05.2017)

Servus,
nach der verlängerten Winterpause suche ich Mitstreiter (m oder w / Touren und Hochtouren) für gemeinsame Einträge ins Gipfelbuch.
Ich habe die 50-Mittelspitze inzwischen überschritten und bin in den nächsten Jahren auf dem Grat Richtung 60ger-Spitz unterwegs. Viele Bekannte sah ich aus gesundheitlichen Gründen oder wegen eines Interessenwechsels einen Notabstieg ins Tal nehmen. Deshalb freu` ich mich über jede neue Bergfreundschaft.
Über Talente, Ticks und Touren-Träume könnten wir uns außerhalb dieses Portals austauschen.
Schöne Grüße von Gisi
(Ich starte in Muc)

Kontakt mit Gisi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MountainBiker aus südlich von München (18.05.2017)

Servus,
der Schnee ist fast weg und die Radlsaison hat begonnen :-)
Ich suche eine (n) Tourpartner (in) für Tagestouren an den Wochenenden in den Bergen von Garmisch bis Chiemsee. Zusammen macht es sicher mehr Spaß.
Auch ein verlängertes Wochenende in Südtirol würde mir gut gefallen.
Ich (M 42) bin am liebsten mit dem MTB unterwegs, mag aber auch Wandern/Bergsteigen ohne Klettersteige.
Ich kann ab S-Bahnhof Wolfratshausen eine Mitfahrgelegenheit auch fürs Radl anbieten.
Ich freu mich auf Eure Meldungen!

Kontakt mit MountainBiker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angie aus Wangen im Allgäu (17.05.2017)

Hallo!
Wer hat lust mit mir gemeinsam schöne bergtouren zu unternehmen hauptsächlich im westlichen Allgäu, Vorarlberg und bregenzer wald?
Ich bin Ende zwanzig und absolut bergverliebt :) allerdings "nur" wanderbare Berge, klettern hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Vielleucht finden sich ja ein paar Menschen mit gleicher Gesinnung? Gemeinsam machts einfach mehr Spass! :-)

Kontakt mit Angie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Trier (17.05.2017)

Hey Leute, ich (39 männl. - gefühlte 24) bin vom 25-28 May über das verlängerte Wochenende im Pitztal. Bergsteigen, Hiken, Trailrunning oder Hochtouren stehen auf der Agenda. Wer Lust und Zeit hat mich bei der ein oder anderen Tour zu begleiten möge mich einfach anschreiben.
VG
Eric

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meike aus Ravensburg (17.05.2017)

Hey!

Ich, w/37, suche nette WANDERbegleitung w/m, für Touren mit Kleinkind.

Über Antworten würden wir uns freuen:)

LG

Kontakt mit Meike aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Roman aus München (16.05.2017)

Hallo, wir sind ein bergbegeisterte Paar, (M/43, W/41) mit etwas Hochtourenerfahrung. Für geplante Besteigung der Dufourspitze suchen wir noch jemanden ans Seil. Wir wollen uns im Juni und Juli vorbereiten in Ostalpen, vrsl. am 14.8. fahren wir in die Schweiz zur Akklimatisierungstouren und zwischen 20 – 22.8 steht Dufourspitze auf dem Plan.
Egal ob Einzelmensch / Paar oder Gruppe, wenn du/ihr schon Erfahrung mit Hochtouren hast/habt und Lust mit uns die Dufourspitze zu besteigen, dann wir freuen uns auf die Nachricht.

Kontakt mit Roman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia M. aus Schwarzwald (15.05.2017)

Hallo liebe Bergfreunde!

Mit meinen 33 Jahren bin ich eine bergsportbegeisterte Frau, in deren direktem Freundeskreis es leider nur wenige Outdoor-Fans gibt. Deshalb bin ich oft allein unterwegs. Das soll sich endlich mal ändern!
Ich genieße die Ruhe und Schönheit der Natur, und könnte bei (fast) jedem Wetter draußen sein.
Ich bin konditionell fit, gehe viel klettern und wandern.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Kontakt mit Julia M. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Tölz und weitere Umgebung (15.05.2017)

W56: Naturbegeistert, Bergwandern, MTB, RR, Laufen, Seen, Kultur, Kochen, Entspannen und Genießen, zusammen Lachen und Spaß haben,
Reisen....kommst DU mit? Einmal...zweimal...immer öfter...für immer?
Liebe Grüße an einen herzlichen sportlichen Mann und bis bald!

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sia aus Niedersachsen (15.05.2017)

Hey hey :-)

Ich (32, w) bin eine eher unerfahrene Bergfreundin und würde mich total freuen, wenn ich über diesen Weg Leute finde, die Lust haben, diesen Sommer an (verlängerten) Wochenenden mit mir durch und über die Alpen zu wandern.. Gerne mit Hüttenübernachtung! Vielleicht ja schon spontan am kommenden WE??

Kontakt mit Sia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Renate aus Berching (15.05.2017)

„Sportliche Bergfreundin (47) aus dem Altmühltal sucht Bergfreund (m)
Wenn Du auch wie ich ein Frühaufsteher, sympathisch, humorvoll und zuverlässig bist und mir die Klettersteigwelt näher bringen magst, bist Du für mich goldrichtig.
Hast Du Lust, mit mir die nächsten Ziele "Soiern- und Pyramidenspitze" lachend zu erklimmen?
Dann freue ich mich schon jetzt auf eine Nachricht von Dir.“

Kontakt mit Renate aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Raum Bad Tölz (15.05.2017)

Servus Bergfreundin,
ich suche für Berg- und MTB-Touren eine nette Bergfreundin. Gerne auch
flexibel unter der Woche. Bin 46 Jahre und leidenschaftlicher Bergfex.

Freue mich auf Euch.

Viele Grüße

Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wandern Pfingsten - Gardasee (14.05.2017)

Hallo zusammen,

wir sind 2 Mädels und ein Bursch, Mitte 30 (Rosenheimer und Münchner Raum) und suchen noch die vierte Person, die mit möchte an Gardasee. Gebucht ist von 02. - 05.06.17 eine Ferienwohnung. Idyllisch, ohne Touri-Stress wollen wir ein paar schöne Tage verbringen mit wandern und was sonst noch so ansteht. Du solltest männlich zwischen 30 und 40 Jahren sein, dann melde dich und wir lernen uns davor noch kennen und schauen ob die Chemie stimmt!

Freu mich auf Eure Mails!

Liebe Grüße
Verena

Kontakt mit Wandern Pfingsten - Gardasee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus 830.. (14.05.2017)

Hallo Wanderer und Bergsteiger
Ich werde im Juli (Ridnautal)und im September(Ultental-jedesmal Letzte Woche) mein Urlaub verbringen.Vielleicht ist Jemand in diese Zeit auch allein dort.Zu zweit ist viel schöner wandern und bergsteigern.
Sonst(55w)bin ich viel in Tirol und Chiemgau unterwegs,auch mit MTB,meistens am WE.

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfreund aus 89xxx (14.05.2017)

der 1. Viertausender
wer ist zufällig, oder würde da gerne mal hin, zwischen dem 15-22. Juli in Saas Fee und möchte seinen ersten 4000er erklimmen, oder einfach ein paar Hochtouren rund um Saas Fee machen? Alles mit Muse, sodass man auch etwas von der Natur sieht.

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von happy feet (14.05.2017)

Marokko: Lust auf Wüste Anfang November ?
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 9 Leute) Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Fr. 27.10. bis So 5.11.2017

Kontakt mit happy feet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Toni Baumgartl aus Königsbrunn (13.05.2017)

Toni 60+ aus 86343
Suche eine Wanderpartnerin für leichte bis mittelschwere Bergwanderungen in den Allgäuer und Ammergauer Alpen
Am liebsten gehe ich Werktags.
Vielleicht kennst Du schöne Wanderungen die wir gemeinsam Unternehmen können.
Gruß Toni

Kontakt mit Toni Baumgartl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex30 (13.05.2017)

Servus beinand,
30-jährige Bergbegeisterte suacht Gleichgesinnte für´s Berggehen , wenn möglich in meinem Alter oder so um den Dreh ! Bin meistens im Raum MB, RO und BGL unterwegs. Gfrei mi auf a Nachricht!

Kontakt mit Bergfex30 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERGZIEGE 50 aus NRW NÄHE MÖNCHENGLADBACH (12.05.2017)

ICH möchte im JULI GERNE DEN E5 gehen und suche noch GLeichgesinnte die mit mir gehn.....DA ich lange Urlaub habe möchte ich danach noch zum GARDASEE und den mit dem MOUNTAINBIKE umrunden...ca.180 km...
Wer hat Interesse ...würde mich über Antworten freuen....LG

Kontakt mit BERGZIEGE 50 aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Julia aus Freising (12.05.2017)

Hallo Liebe Bergfreunde,
ich bin 31, W, NR. Seit wenigen Jahren habe ich das klettern für mich entdeckt und bin zumeist in der Halle unterwegs! Ich suche auf diesem Weg Leute in meinem Alter (27-34), die gerne mit mir an den Fels zum klettern fahren!
Genauso gerne bin ich aber in den Bergen unterwegs: zum wandern, bergsteigen, Klettersteige gehen, zelten, Radl fahren oder alles andere was Spaß macht:-) einfach die Natur genießen und die Sonne!
Männer dürfen sich gerne angesprochen fühlen, ich bin konditionell sehr fit, vielleicht versteht man sich ja besonders gut und es ergibt sich mehr?
Wer weiß das schon?

Ich freue mich auf viele Nachrichten.

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Bruckmühl (12.05.2017)

Wanderpartnerin gesucht.
Ich (58, m) bin auf der Suche nach netten Wanderpartnerin, da es mir alleine keinen Spaß macht. Da ich selbständig bin gehe ich gerne Werktags wandern.
Bei mir ist der Weg das Ziel und ein Einkehrschwung gehört, wenn möglich auch dazu. Ich bin gerne in der Natur, genieße die gute Luft und die Ruhe.
Meine Hobbys reichen von Wandern zu einfach in Café sitzen und gute Gespräche führen u.v.a.m. Im allgemein bin ich ein sehr lebensfroher Mensch und bin vielen sehr aufgeschlossen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Rainer aus Frankfurt am Main (11.05.2017)

Naturliebe - liebe die BERGE und das MEER :)

Ich möchte gern im Juni 23KW (verlängertes we vom 08-11.06), auf jeden Fall in die Berge. Austria oder Südtirol - Region noch offen :)
Ein Hotel buchen mit Wellnessangebot - Einzel/Doppelzimmer nach Absprache. Von dort aus 2-3 Tagestouren mit Klettersteigen - hab Erfahrung bis max. Schwierigkeitsgrad D !
Zuletzt: http://www.bergsteigen.com/klettersteig/tirol/stubaier-alpen/schlicker-klettersteig

Natur genießen, sich auspowern und Abends Wellness und gutes Essen in angenehmer Gesellschaft.

Einen wundervollen Tag

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anita aus 73 aus Süddeutschland 73 (10.05.2017)

Hallo liebe Leser, ich suche einen ebenso sportlichen "bergsüchtigen" Partner für tolle Touren, vorallem Klettersteige (bis D). Bin w 55 J. (170, schlank u. sportlich), auch gerne mit dem Mtb unterwegs. Sauna, Wellness und Baggersee gehören zu meinen Favoriten. Wenn du ebenso spontan und unternehmungslustig , und vorallem in Süddeutschland zu Hause bist - freue ich mich auf eine Mail.
Und wenn es passt - gerne nicht nur für die Berge - auch fürs Tal! :-)
Auf gehts an die Tasten...
GLG
Anita aus 73

Kontakt mit Anita aus 73 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan (10.05.2017)

Servus,
ich bin da Stefan, 33 Jahre und wohne südlich von München. I dadad an Hochtourenpartner fürn Großvenediger suchen, egal ob M oder W, egal ob Ski oder Schneeschuhe. Als 2 Tagestour mit einer Übernachtung auf der Kürsinger Hütte. Wenn du Interesse hast melde dich doch, aktuell sind eisige aber dennoch recht gute Verhältnisse am Berg. Spalten zu :-)
Grüße
Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (09.05.2017)

Hallo...
Ich bin auf der Suche nach Leuten in ungefähr meinem Alter für gemeinsame Abenteuer in der Natur, wandern oder draussen übernachten..... In den nächsten Wochen abends oder am Wochenende in der Region BaWü Mitte/Nord. Wenn`s passt dann auch mal gern in den Alpen, zum Bergwandern, Hüttentouren....
Ich bin sportlich, naturverbunden, abenteuerlustig, motiviert und zuverlässig. Wenn du das auch bist, dann lass uns zusammen losziehen.
Grüsse vom Heilbronner Land
Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus Stamm aus BÜTTELBORN (08.05.2017)

Liebe die Berge kann aber aufgrund von Höhenangst nur leichte Touren machen,
welche Frau zwischen 44 und 55 hat Lust auf eine leichte Hüttentour?
3 bis 4 Tage im Schwarzwald oder den Alpen.
Termin wann immer es passt.

Kontakt mit Klaus Stamm aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christa aus Pfinztal (08.05.2017)

Hallo wer traut sich mit mir, jung gebliebene "Ü60" mit viel Freizeit
wandern, radeln, reisen, alles was Spass macht zu geniesen.
Der Sonnenaufgang, ein Gläschen Wein, gute Gespräche das macht das Leben lebenswert.
ich freu mich über jede Nachricht

Kontakt mit Christa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kathi aus Mittelfranken (08.05.2017)

Ich (w 31, 169 cm, 59 kg, alleinerziehende Mama und Akademikerin) suche für die ein oder andere gemütliche Bergtour ohne Kind (gerne mit Hüttenübernachtung) im Sommer noch eine nette männliche Begleitung auf Augenhöhe (Alter 30-40). Meine bisherigen Wanderkamerad(inn)en fallen dieses Jahr aufgrund von Verletzungen und Familienplanung leider größtenteils aus.

Neben den Bergen habe ich eine große Leidenschaft für Musik und mag Menschen mit Tiefgang.

Ich freue mich auf deine Antwort!
Kathi

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus München (07.05.2017)

Die Wandersaison beginnt jetzt hoffentlich endgültig, daher:
Rentnerin geht gerne in die Berg und mag möglichst schöne Wanderungen, die Natur und den Fernblick genießen. Die Wanderungen können schon bis ca. 1000 hm täglich sein, weniger geht jedoch auch, denn es gibt Wichtigeres.
Über freundliche Meldungen würde ich mich sehr freuen.

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard Oberdorfer aus Am Dorfplatz 5 9722 Puch (04.05.2017)

Hallo Elke möchte dich fragen wann nach Kärnten kommst😍

Kontakt mit Gerhard Oberdorfer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rennradler im Oberallgäu (02.05.2017)

Wenn mal nicht in die Berge gehen, dann miteinander radeln? Macht doch auch viel mehr Spaß. Eine kurze Runde, eine längere Strecke, oder eine mehrtägige Tour, sportlich, mit einem Lächeln, nicht verbissen!!
Ich, m, suche Gleichgesinnte, m/w, +/- 60
Freue mich von euch zu hören!

Kontakt mit Rennradler im Oberallgäu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elke (01.05.2017)

Die Wandersaison beginnt bald.
Stiefle unglaublich gerne durch die Berge, komm überall rauf und runter, mag aber keine Geschwindigkeitsrekorde. Mag auch Touren von Hütte zu Hütte und kann mit Stöpseln schlafen. Bin beruflich flexibel, gehe zeitlich auch gerne mal außerhalb des mainstreams, bzw. für ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Tour.
Fröhliche Grüße aus Ulm
Elke

Kontakt mit Elke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (01.05.2017)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, 33) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus NRW (01.05.2017)

Hallo zusammen,
ich (m/44) bin vom 22.07.-29.07 im Saas-Almagell. Ich will dort u.a. den Egginer, das Stellihorn und das Seewjinenhorn besteigen. Wer zufällig zu dieser Zeit auch dort ist und Lust hat die eine oder andere Tour mit mir zusammen zu gehen, kann sich gerne melden. Verabredung vor Ort dann kurzfristig per E-Mail oder ähnliches.
Viele Grüße Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tino aus 86899 Landsberg am Lech (01.05.2017)

Hallo Leute,

ich bin Tino, 31 Jahre, Single und nicht Raucher.
Suche jemand der mich auf meinen Wanderungen begleitet, zu zweit ist es doch fiel lustiger. Ich Wandere sehr gern in Österreich, neben dem wandern fahre ich auch gern mit dem Rad.

Wer lust hat einfach melden.

Liebe Grüße

Kontakt mit Tino aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jo (01.05.2017)

Hallo,
möchte im Juli mal wieder eine Alpenüberquerung auf einer etwas alternativen Route machen. Und zum "Einlaufen" im Juni ein paar schöne Allgäutouren oder Bregenzerwald. Bin 58, m, sportlich. Liebe die Natur, insbes. die Berge, fast alles was mit sportlicher Betätigung zu tun hat und gute Bücher und Gespräche. Hat jemand mit ähnlichen Interessen Lust ?
Gruß Jo

Kontakt mit Jo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergliebhaberin aus Wendelsteingebiet (30.04.2017)

Hallo Bergliebhaber/-innen,
ich (w, 29) suche Gleichgesinnte, die auch gerne abends oder am Wochenende auf den Berg gehen. Ich mag sportliche Genusstouren, genauso wie Mehrtagestouren und leichte Klettersteige. Wer hat Lust mitzukommen?
Ich freu mich auf deine Nachricht.
Viele Grüße
die Bergliebhaberin

Kontakt mit Bergliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Thomas aus Münster (NRW) (30.04.2017)

Hey! Da ich das schöne Gefühl einen Gipfel erklommen zu haben gerne teilen möchte, bin ich auf der Suche nach einer weiblichen Begleitung überwiegend für Skitouren und Wanderungen in Deutschland (Alpen), Norwegen (Tromsø), Island, Italien, Schweiz und Österreich.
Zu meiner Person, ich m. 33J. sportlich jung geblieben begeisterter Skirourengeher, Wanderer, Jogger und Mountainbiker.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Viele liebe Grüße,
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Chiemgau (27.04.2017)

Bergbegeisterte, junggebliebene, humorvolle Menschen 55+ gesucht.
Ich freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.

Kontakt mit Julia aus Chiemgau aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tatjana aus Dresden, München (27.04.2017)

Wir drei (w. 54 aus Dresden, m. 21 und m. 22 aus München) wollen eine Tour in Alpen über Pfingsten unternehmen. In einer Ecke mit gutem Wetter und wenig Lawinen (bzw. wenig Neuschnee). Unterkunft im Winterräumen oder Zelt, auf die Berge über 3500 m, auch mit Schneeschuhen.

Wer mit kommen will oder eine Idee hat, bitte melden. Danke, Tatjana

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Marie aus München (27.04.2017)

Hallo! Es fällt die Tage nochmal viel Neuschnee in den Bergen u Samstag ist Sonne pur angesagt!
Sogar am Spitzingsee schneit`s u schneit`s...
Hat jemand Lust auf Skitour von München aus?
Taubenstein mit Einkwhrschwung auf oberer Maxlrainerhütte, Roßkopf oder?

Kontakt mit Marie aufnehmen