Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 156 Einträge



Kategorie: Klettern
Eintrag von .. aus München (23.08.2017)

Grias di,
Ich hab die nächsten zwei Wochen viel Zeit zum Klettern und Bergeln.
Gehe bis 6a+ und bin für´s Sportklettern und auch für MSL Plasir zu haben. Beim Nachsteigen ist schon mehr drin..
Klettere seit einigen Jahren, bringe also viel Erfahrung mit und erwarte das auch vom anderen Seilende.-)
Schwierigkeitsgrad ist mir nicht so wichtig. Sympathie und Erfahrung allerdings sehr.
Genauso bin ich auch gern zu Fuß auf´m Berg unterwegs.
Hast du Zeit? 2-3 Tage oder wenn´s passt gern auch länger. Dann meld dich gern. Alles weitere per persönliche Nachricht- Klettergebiete, Zeiten usw.
Freu mich!
Sabine

Kontakt mit .. aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jonas (22.08.2017)

Hallo, ich suche jemanden der mit mich nächste woche (am besten unter der woche) zu einer Hochtour mitnehmen könnte und mich in etwas in die Sicherungstechniken einführen könnte ( bin 17 Jahre und kenne mich nicht so aus wie ich im hochalpinen Gelände sichere).Vielleicht hat ja jemand lust und braucht einen Partner für höher gelegen Touren .
Mit freundlichen Grüßen, Jonas

Kontakt mit Jonas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Klara aus Freiburg (22.08.2017)

Hallo, wer hat demnächst einen einfachen bis mittelschweren Klettersteig vor sich und würde mich mitnehmen? Von der Zeit her bin ich relativ flexibel, da nicht berufstätig! Bin 55 Jahre alt und habe bereits einen einfachen Klettersteig in der Gruppe absolviert! Freue mich auf Eure Vorschläge.
Grüße, Klara

Kontakt mit Klara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hexogen aus IL/Thüringen (22.08.2017)

Hallo Leute,
ich habe vor, vom 07.09. - 10.09.2017 bzw. vom 14.09. - 17.09.2017 eine Berg- u. Hüttentour in den Alpen zu unternehmen (je nach Wetteraussichten, bin da flexibel).

Ziele gibt es Viele und ich bin für viele Ziele zu haben.

Vor einem Jahr hab ich die Karwendeldurchquerung von Nord (Mittenwald) nach Süd (Innsbruck) gemacht.

Als Ziel habe ich evtl. den Wilden Kaiser, Karwendel, Lechquellen, Steinernes Meer oder ...

Komme aus Thüringen (Ilmenau) und würde am frühen Morgen des Donnerstag in Richtung Süden losfahren, u. U. kann ich auch auf der Strecke jemanden mitnehmen.

Interesse? Ideen?

VG
Hexogen

Kontakt mit Hexogen aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Erwin aus LKR - Garmisch (21.08.2017)

Servus liebe Bergsteiger/innen !
Möchte morgen von Grins zur Ausgsburger Hütte aufbrechen und dann den Augsburger Höhenweg zur Ansbacher Hütte gehen um dann von dort nach Flirsch abzusteigen. Übernachtung auf der Augsburger und Ansbacher Hütte.
Das Wetter müsste paßen!
Wer ist fit und kommt mit?
Ich 62 Jahre, humorvoll und guat drauf, freut sich auf Antworten!

Kontakt mit Erwin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von joe aus freiburg (19.08.2017)

Moin, suche auf diesem weg eine Partnerin für eine 23tagestour ab dem 13 sept. Eventuell auch länger. Hatte mir gedacht man könnte von zams aus starten und als erste Etappe Richtung würtemberger haus laufen und dann weiter Richtung steinseehütte,gipfel gibt es da oben j auch genug:-) mir geht es hier nicht darum einen Marathon zu laufen 🏃 möchte lediglich ein paar entspannte tage in den Bergen verbringen. Würde mich freuen wenn sich jemand findet der Interesse an solch einer Unternehmung hat. Gruß joe

Kontakt mit joe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hubert aus Landkreis Rosenheim (19.08.2017)

Liebe Wanderfreunde - ich suche Wanderpartnerin/Wanderpartner. Bin m 61/176, wohne im Landkreis Rosenheim und gehe meist werktags wandern. Da ich manchmal einen Tritt in den Hintern brauche, um mich aufzuraffen und denke mir, in Gesellschaft ist vieles lustiger und leichter. Sollten sich Gleichgesinnte angesprochen fühlen, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Kontakt mit Hubert aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Gletscherfloh aus Augsburg (19.08.2017)

Liebe Bergfreunde,
ich, 57 (w) 170, sportlich, warmherzig, weltoffen, vielseitig interessiert, unkompliziert und berufstätig wünsche mir eine Begleitung für Wanderungen, Hochtouren etc. Liebe Auszeiten in Natur, Bergen (Sommer wie Winter) und abgelegenen Berghütten.
Viele Grüße aus dem Augsburger Raum vom Gletscherfloh.

Kontakt mit Gletscherfloh aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wer wandert mit? aus derzeit Gardasee (19.08.2017)

Hallo vom Gardasee, bin derzeit an der Westseite des Sees. Hat jemand Lust, Tagestouren bis ca 800-1000 hm mitzuwandern? Freu mich auf Rückmeldung, Suse, 51 J.

Kontakt mit Wer wandert mit? aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus Ulm (19.08.2017)

Servus zusammen, suche vom 14.9-17.9 Begleitung für einen Teil des Berliner Höhenweges oder Augsburger Höhenweg. Wäre aber auch für andere Touren offen. Bin 45 Jahre alt und komme aus dem Ulmer Raum. Würde mich über Mitwander/in freuen. Gruß Rainer

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gengusswanderer aus TS/RO/MB/M (19.08.2017)

Genusswandern, die Natur genießen.

Ich m/59/179, bin gerne in der Natur und suche eine Wanderbegleitung w/m für gemeinsame leichte Wanderungen, gerne auch Werktags. Alles mit Humor, nicht fanatisch, genüsslich auch mal sitzen, fotografieren und die Natur genießen. Ich liebe es auch mal nur Abends unterwegs zu sein oder auch nur eine Halbtagestour zu gehen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit Gengusswanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach (19.08.2017)

Moin leute :)
Ich habe ab Montag die nächsten 2 Wochen frei und würde gerne ein paar Wanderungen machen.
Problem ist. Allein mag ich nicht gerne.
Bin eig überall dabei hauptsache nen Berg mal wieder rauf, mag die gegenden :) wäre bei Tages und Mehrtagestouren dabei. Wenn jemand Vorschläge hat oder eine Wanderung vor hat würde ich mich über eine Nachricht freuhen.
Ob m oder w geht beides.
Lg Michael 24J.

Kontakt mit Michael Schalk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus GAP (19.08.2017)

Servus,

seit kurzem lebe ich (27 Jahre) im wunderschönen Werdenfelser Land und suche ein paar neue Bekanntschaften für alle meine Outdoor-Aktivitäten. Ich bin eigentlich jedes Wochenende draußen unterwegs, gerne auch mal nach der Arbeit für eine kleine Tour. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Wanderer bin ich über jeden neuen Kontakt froh. Ihr könnt euch ja gerne mal bei mir melden.

VG Matthias

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michaela aus München (18.08.2017)

Servus Mädels,
ich suche eine nette, lustige weibliche Wanderbegleitung für den E5 von Oberstdorf nach Meran und zwar im Zeitraum vom 4.9.-17.9.
Ich habe noch nichts reserviert und würde spontan unter der Woche starten
zb Dienstag den 5.9. um dann nach hinten raus noch genügend puffer zu haben.

Zu mir:
ich bin 29 Jahre alt und komme aus München, ich bin regelmäßig in den Bergen unterwegs und fände es schöner den E5 mit seinen tollen Etappen teilen zu können. Mir kommt es nicht auf sportliche Leistung an, ich bin eher jemand mit durchschnittlicher Fitness... viel lieber lass ich mir Zeit und genieße die Natur

Wenn du bergerfahren bist und die Erfahrung mit mir teilen möchtest dann schreib mir, ich würde mich freuen
Liebe Grüße

Kontakt mit Michaela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus 84359 Simbach/Inn (17.08.2017)

Hallo! Ich, männlich, suche eine Partnerin zum Bergwandern, für Hüttenübernachtungen, zum Fahrradfahren, Langlaufen und eventuell für kleinere Schitouren. Dein Alter sollte etwa 57 bis 67 Jahre sein, wobei ich das nur als grobe Angabe sehe. Schön wäre es, wenn Du innerhalb einer Entfernung von etwa 80 km von Simbach/Inn wohnen würdest. Vielleicht können wir später eine wunderschöne Beziehung aufbauen. Ich warte auf Deine Antwort an mich!

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Gert Bacher aus Haiterbach (17.08.2017)

Hallo,

würde an einem der nächsten Wochenenden gerne eine Hochtour auf die Wildspitze im Ötztal machen.
Wer hat Lust mich (m) 51/176, dabei zu begleiten?

Mein Vorschlag wäre:
Freitags Anreise ins Pitztal und Aufstieg zum Taschachhaus.
Samstags Hochtour auf die Wildspitze (3770m) und Abstieg zum Taschachhaus oder ins Tal.
Sonntags Heimreise.
Genaueres müsste noch abgestimmt werden.

Habe Hochtourenerfahrung und genügend Kondition für lange Touren.
Wohne in Haiterbach bei Nagold (Großraum Stuttgart).
Wenn jemand Interesse hat bitte melden. Würde mich freuen.

mfg Gert

Kontakt mit Gert Bacher aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Oliver Baumann aus Isny im Allgäu (17.08.2017)

m, 53. suche zuverlässigen Seilpartner
Klettern im Bereich 6a Plaisier bis Alpin
Skitouren Bergsteigen und Spaß
Ausrüstung Bus und Erfahrung vorhanden

Kontakt mit Oliver Baumann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (17.08.2017)

Hallo...
Vom 20. August bis einschließlich 26. mach ich im Allgäu/Tannheimer und Umgebung einige Bergwanderungen. Wer mit mir die Alpen genießen möchte und zudem zuverlässig ist, kann sich gerne melden.

Sommerliche Grüsse, Martin (33)

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen aus Grafrath (17.08.2017)

Hallo,

welche Frau möchte gerne an Wochenenden mit mir in den Bergen wandern? 600 - 1200 Hm, Karwendel, Tölzer Berge, Wetterstein, Ammergebirge und Allgäu sind mein Revier. Ich bin ein gemächlicher Wanderer und lege zum Reden, zum Aussicht genießen oder zum Brotzeit machen auch gerne mal eine Pause ein. Wenn es ums Reden geht, findest Du in mir einen tiefgründigen, liberalen Gesprächspartner. In der Regel habe ich meine Kamera in den Bergen mit dabei und mache hier und da ein paar Fotos. Beim Wandern strebe ich die Hütte an und bleibe auch gerne über Nacht. Eine 2-Tagestour plane ich dann entsprechend im Voraus.
Ich (47J, 1,70m, 65kg, wenige dunkle Haare) bin mobil, spontan, gehe gerne früh los und freue mich auf Deine Nachricht.

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Klettersteigspass aus Bad Tölz (16.08.2017)

Wer hat Lust mich am Donnerstag,den 17.08.2017
am Seebener Klettersteig (D E ) , wenn das Wetter passt auch noch den Tajakopfklettersteig zu begleiten.
Bin 56 m
Start bei der Ehrwalder Bahn um 06:00 Uhr.
0171/8952222
Freue mich

Kontakt mit Klettersteigspass aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Steffi aus Illertissen (16.08.2017)

Hallo,

Ich bin relativ neu in der szene und würde gerne einen leichten bis mittleren klettersteig machen. Wer hat am 22.9. Lust und Zeit auf eine Unternehmung?

Kontakt mit Steffi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Ulm Wiblingen (15.08.2017)

Ich bin der Eric bin 28 Sportlich und komme aus Ulm. Ich fahre sehr gerne und sehr oft in die Berge zum Wandern klettern (klettersteig) und Zelten.
Würde mich über eine weibliche Begleitung sehr freuen.
Wir können alle möglichen Touren machen und zusammen planen.

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Media Luna aus Raum Ulm (15.08.2017)

Hallo,
hat jemand morgen (Mittwoch 16.08.17) spontan Lust auf eine Bergtour im Allgäu oder die Wochenenden danach?
Bin 47 J., weiblich, schlank und sportlich, Nichtraucherin. Bis 1700 hm/Tag kein Problem, gerne auch Klettersteige …
Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß

Kontakt mit Media Luna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Bei Ingolstadt (14.08.2017)

Servus,
wer hat Lust morgen (15.08) eine Bergwandertour zumachen. Die Strecke steht noch nicht fest. Start könnte in Lenggries oder Tegernsee sein. Kurz zu mir, bin 44 Jahre und komme aus den Raum Ingolstadt. Bei Interesse würde ich mich freuen.
Grüsse Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Jörg aus Lenggries (14.08.2017)

sportlicher Lenggrieser, 56 freut sich auf Ausflüge mit ebenso gut erhaltenen Frau für Klettersteige, Bike & Hike, Skitouren, Skating oder Ski alpin.
Geh auch gern mal Sportklettern, bin da allerdings noch nicht so erfahren
(6* geht gut).
Musik und Tanzen sind auch so eine Leidenschaft. Ihr könnt mich auch anrufen.
0171/8952222

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Albert aus Augsburg (14.08.2017)

sehr junggebliebener Münchner, 54 in Augsburg, möchte gern zu zweit die Natur genießen, egal ob in den Bergen, mit`m Radl oder/und auch die anderen schönen Dinge, die das Leben zu zweit bereichern :) Bin sehr mobil und freue mich auf Zuschriften, liebe Frauen :-)

Kontakt mit Albert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus Pfarrkirchen (13.08.2017)

Servus
Such ne gleichgesinnte Partnerin zum
Bergwandern/Biken/Klettersteige
Bin vom 24 - 27. August im Tiroler Landl zu an Kurzurlaub unterwegs
Bin 46J. Schlank und sportlich
Freu mich über ne Nachricht

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marie aus Erding (13.08.2017)

Natur und Bergbegeistertes Mädel, 40 Jahre alt, sportlich sucht Bergfreunde für gemeinsame Touren mitm MTB oder zu Fuß
Freu mich schon

Kontakt mit Marie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berghexe (12.08.2017)

Hallo junger Mann um die 50+,
suche gstandns Mannsbild, groß, schlank, sportlich , gerne aus dem Chiemgau oder BGL für Berg-und Talwanderungen durchs Leben. Bin w. 50+,brünett, sportlich, schlank, unternehmungslustig und am liebsten draussen in der Natur. Kann eigentlich ganz gut allein, aber zu zweit ist es einfach schöner. Wenn es dir auch so geht meld dich einfach...

Kontakt mit Berghexe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus GAP (12.08.2017)

Suche verlässlichen Tourenpartner, hab meist unter der Woche frei, für BERGTOUREN 1200-2000hm gern auch mal a Hochtour, Zweitagestour,
Lechtal,Karwendel,Allgäu ....

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Isarwinklerin, 46 Jahre (12.08.2017)

sucht spontane und lustige Bergpartnerin für Berg- und Mountainbiketouren.

Freue mich auf Euch.

Kontakt mit Isarwinklerin, 46 Jahre aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander aus Gmund am Tegernsee (12.08.2017)

Hallo,

Im Mai diesen Jahres fand eine 24-Stunden-Wanderung am Tegernsee statt.

Diese möchte ich gerne nachlaufen.

Da ich in Gmund am Tegernsee untergebracht bin wäre der Start in Ostin bzw. an der Neureuth.

Die Strecke ist dann:
Neureuth - Gindelalmschneid - Kreuzbergalm - Baumgartenschneid - Stadeltal - Kühzaglalm - Bodenschneidhaus - Bodenschneid - Obere Firstalm - Roßkopf - Talstation Stümpflingbahn - Spitzingsattel - Josefsthaler Wasserfall - Neuhaus - Schliersee - Huberspitz - Gindelalm - Neureuth

Abkürzen je nach Kondition möglich

Geplante ist in KW 35

Freue mich über Mitläufer.

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus Neu - Ulm (12.08.2017)

Servus Bergfreunde,

im September möchte ich 51/ m div. Wandertouren (Tagestouren) in den Bergen machen. Meine bevorzugten Gebiete sind das Allgäu, das Tannheimer Tal u. das Lechtal. Kondition für mittelschwere Touren um die 1000 Hm + wäre vorhanden. Bin zeitlich ziemlich flexibel - kann also unter der Woche auch.
Hast Du m/w ähnliche Pläne und bist auch auf der Suche jemanden? Ja - super, na dann lass was von dir hören!

VG
Roland

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard aus Raum 83 (12.08.2017)

Unter der Woche Wandern und in der Natur zu sein, das liebe ich. Das bedeutet nicht, das ich auch gerne in einem Café sitze, gute Gespräche mag und auch zuhören kann. Bin 63/178 und werktags zeitlich ziemlich flexibel. Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der auch das schöne des Lebens liebt. Suche nette und gleichgesinnte Wanderpartnerin.

Kontakt mit Gerhard aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Oda aus Bremen (11.08.2017)

Moin an alle,
Ich bin 18Jahre Jung und engagiertes Mitglied beim Alpenverein und liebe Klettern und Bouldern, in Bremen gibt es dafür gute Möglichkeiten. Mir fehlt aber für Touren am Fels oder in den Alpen jemand oder nette Begleiter :) Leider findet sich in meinem Freundeskreis keiner wirklich und beim Alpenverein ebenso.
Bin so im 6er Bereich Toprope u. Vorstieg unterwegs.

Liebe Grüße

Kontakt mit Oda aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Eitensheim bei Ingolstadt (11.08.2017)

Servus zusammen,
nachdem ich gerade die München - Venedig- Tour abgeschlossen habe, suche ich für den nächsten Punkt auf meiner To-Do-Liste noch zuverlässige Begleitung (m/w)
Ziel: JUBILÄUMSGRAT
Wer hat Lust und auch die Erfahrung diese Tour mit mir an einem der kommenden WE zu machen? Ich bin 46 und bergerfahren, allerdings kein Kletterer aber KS-Geher bis Kategorie D/E).
Vielleicht ergibt sich ja eine beständige Wanderpartnerschaft was natürlich super wäre.
Auto ist vorhanden aber ich bin auch mit der Bahn und BOB unterwegs.
Gruß und allzeit Berg-Heil

Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von jan aus Oberbayern (11.08.2017)

Das Wetter in diesem Jahr macht tolle Kapriolen. Das hält mich nicht davon ab in die Berge wandern zu gehen.
Die Bayrischen Berge sind meist mein Ziel - aber ich komme manchmal auch darüber hinaus.
Am liebsten wandere ich auf blauen und roten Wegen, so e 2 bis 6 Stunden.
Da es keinen Spaß alleine zu wandern, suche ich eine Wanderbegleitung (m/w).
Ich (57/178/m) bin eine lebensfroher Mensch und stehe den schönen Dingen des Lebens aufgeschlossen gegenüber. Außerdem liebe ich eine gute Unterhaltung und man sagt ich bin ein guter Zuhörer. Die Natur liebe ich ebenso, wie die gute Luft der Berge. Beruflich ist es mir möglich, werktags zu wandern, was ich auch bevorzuge.

Kontakt mit jan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sehnsuchtsseele aus Rosenheim (11.08.2017)

Tief in mir spüre ich, dass deine Seele meiner (m, 30) nicht weit ist – vielleicht beginnt hier etwas, wonach ich mich so sehr sehne, was mich Tag und Nacht begleitet und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist das Bild von dir – einer Frau die ich mit Worten niemals zu beschreiben vermag, weil ich mich ständig in deinen wundervollen Augen verliere, sobald du mich nur ansiehst. Wie der Himmel fühlt es sich an, wenn wir uns in den Armen liegen, ich zärtlich deine Wange berühren darf und unsere Lippen sich finden. Einen gemeinsamen Weg in den Bergen und anderswo, mit dir Ängste teilen, wenn er ein Wagnis und ungewiss ist – einen solchen möchte ich finden wenn ich dich gefunden.

Deine Sehnsuchtsseele

Kontakt mit Sehnsuchtsseele aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Schwaigern (10.08.2017)

Hallo...
Ich bin ab dem 19.08. in Pfronten. Ab dem 20.08. mache ich einige Bergwanderungen im Allgäu/Tannheimer und Umgebung. Ich freue mich, wenn sich zuverlässige, bergbegeisterte Leute anschließen. Bis einschließlich 26.08. hab ich an den meisten Tagen Zeit für schöne Touren...
Da ich ab jetzt bis 16. Aug. auf Hüttentour bin, bin ich erst danach wieder erreichbar.
Sommerliche Berggrüße, Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Outdoormaus (47 J.) aus Sachsen (10.08.2017)

Ich möchte vom 22.9. bis max 1.10. nochmal zu einer Hüttentour in die Berge.
Da ich weitwandern bevorzuge, wäre für die 10 Tage ein Stück des Adlerweges optimal, bin allerdings auch offen für andere Vorschläge.
Ich bin gern etwas sportlich unterwegs, ohne dass dabei jedoch die Zeit für den Genuss der Berge und Ausblicke zu kurz kommt.
Vielleicht schliesst sich ja jemand an? (m/w, Alter egal) Würde mich über Begleitung freuen.

Kontakt mit Outdoormaus (47 J.) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Neu Ulm (10.08.2017)

Hey,
ich heiße Martin (36 j, Neu-Ulm) bin gerne in den Bergen unterwegs und würde mich freuen, wenn jemand schreibt. Vom 22 bis zum 24 August würde ich gerne den Heilbronner Weg laufen. Ansonsten einfach nach Absprache oder am Wochenende.
Es kann gemütlich sein oder ambitioniert habe da jetzt keinen Schwerpunkt.
Tel.:017624202930

Freue mich auf tolle Touren

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stephan (09.08.2017)

Hallo liebe Naturfreunde,

ich suche jemanden der Lust hat La Singla oder etwas Vergleichbares zu machen. Du solltest Erfahrung im T5-T6 Bergsteigen haben, gerne exponierte und schwer zu erreichende Berge auch im Hochtouren Bereich, weit ab vom Massentourismus und Hüttenüberflutung gehen! Dann wäre es super wenn du dich bei mir meldest. Alter und Geschlecht ist mir egal! Es muss einfach passen! Ich selbst bin m 31 sportlich. 015228616192

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bergbegeisterte aus dem Allgäu (09.08.2017)

Hallo Bergfreunde,

wohnst du im Allgäu und suchst du wie ich Partner/Partnerinnen für Klettersteige, Bergtouren oder Skitouren? Gerne ziehe ich auch während der Woche los. Ich bin 53 Jahre und freu mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Kontakt mit Bergbegeisterte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus München (09.08.2017)

Hallo,

ich suche Wanderpartnerinnen und Wanderpartner für Bergwanderungen in den Alpen. Ich unternehme gerne Tagestouren und Mehrtagestouren, mal gemütlich, mal etwas anstrengender. Ich mag gerne ein wenig Kraxelei zum Gipfel hin.

Kann mir auch gut vorstellen, fernere Ziele anzusteuern.

Ich bin 43 und wohne südwestlich von München.

Beste Grüße,

Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Philosophin aus Oberbayern (08.08.2017)

Hubert von Goisern hat gesungen „Kennst Di aus, woaßt, wos i moan? A Berg is nix anders wia a mords Trum Stoan. Aba drob’n auf’m Gipfel, des sog i allemoi, is‘ vui schena wie drunt’n im Toi!“

Ich sage „der Mann hat Recht“ ;-)

Wer hat Zeit und Lust mit mir in die Berge zu gehen ? Der Alpinismus ist kein Sport, kein Wettkampf und ich mache deshalb keine Gewalttouren sondern einfache bis mittlere Tagestouren aus Spaß am wandern und an der Natur.

Ich bin weiblich, unkompliziert und bevorzuge männliche Begleitung mittleren Alters - um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: ich bin nicht auf Partnersuche.

Also auf geht’s: Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil............

Kontakt mit Philosophin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nic aus 85354 Freising (08.08.2017)

Bergwandern und Genießen um die 3 Zinnen über Ferragosto!
Ich bin w, 52J, sportlich, liebe die Bewegung und die Natur, komme aus 85354.
Ich plane vom 13.08. bis 19.08. in den Sextener Dolomiten zu wandern. Nicht zu gach, nicht zu langsam......
Bin auf der Suche nach anregender sportlicher weiblicher Gesellschaft....
Freu mich über Euer Interesse.
Grüße
Nic

Kontakt mit Nic aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus Hamburg (07.08.2017)

Wander- und Bergwoche - 23. - 30.09.2107 in Österreich/Vorarlberg. Kleingruppe sucht noch nette und unkomplizierte Leute. (Alter völlig zweitrangig). Gewohnt wird in nettem, urigen Chalet. Kein Hotel, aber o.k., großzügige Wohnfläche, genug sanitäre Einrichtungen. Da unser Haus nur 5 Minuten vom Ortszentrum entfernt liegt, ist das optimal für Leute, die z.B. auch mal nur vor Ort sein wollen. Das Grundziel der Woche ist Natur, Berge, Wandern, Abschalten und Relaxen, neue Leute kennenlernen und eine positive Zeit zu haben. Die Intensität der Wanderungen werden dann gemeinsam festgelegt. Verwall oder Silvretta? Beide Gebiete locken mit abwechslungsreichen Wandertouren und beinahe unberührter Natur, hier auch Möglichkeiten für Leute mit gehobenen Ansrüchen. Alles ist möglich.
Anreise erfolgt selbst, aber Anreisegemeinschaften werden angestrebt. Freuen uns.

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Josef aus Ingolstadt (07.08.2017)

Hallo,bin m 58 und fahre vom 17 Sep nach Südtirol Nähe Kronplatz für eine Woche zum Wandern,hätte eine weibliche Person Lust mitzuwandern,alleine macht es auch keinen Spaß?

Kontakt mit Josef aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina (05.08.2017)

Ich suche eine nette, unkomplizierte Bergkameradin zw. 50 u. 60 für ein paar erlebnisreiche Tage in den Bergen. Zwischen dem 14.08. und 02.09. hätte ich Lust und Zeit für ca. mittelschwere Touren in gemäßigtem Tempo. Magst Du mitkommen? Ich würde mich freuen.

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Tafoni (05.08.2017)

Wir (Kleinfamilie) sind vom 15.8. bis 5.9. in Korsika (Zeltplätze im NW und der Bavella) und würden gerne mal zum (Alpin-)klettern kommen. Vielleicht findet sich ja jm. oder sogar eine Familie, die zu gleichen Zeit dort ist und auch gerne klettert. Gerne auch im Klettergarten.

Kontakt mit Tafoni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Petra aus Bayern - Kempten (05.08.2017)

Grisdi, ich 59 Jahre Allgäuerin bin gerne in den Bergen und suche immer noch nette Gleichgesinnte die wie ich auch ihre Freizeit beim Kletterm, wandern Biken, Ski und Touren gehen! Bin auch interessiert an nordic walken sowie Zelten und Übernachten im Freien! Gibt`s da draußen noch jemand der auch so ein Naturliebhaber ist und lieber zu zweit als alleine die Welt aus den Angeln hebt! Freue mich auf Zuschriften

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sven aus OBB (05.08.2017)

Hilfe was soll ich schreiben?
Ich (m/57/178)suche jemanden (w/m) der Lust hat, mich bei meinen Wander- und Bergtouren zu begleiten. Da ich selbständig bin gehe ich gerne Werktags wandern, da die Wege nicht so überlaufen sind, wenn es mal gar nicht anders geht auch am Wochenende. Da ich nicht dauernd meine Freunde zum Wandern "zwingen" möchte, suche ich jemanden (w/m), der sich genauso wie ich für dieses Hobby begeistern kann. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Sven

Kontakt mit Sven aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Richard aus München (04.08.2017)

Ich, (m, 28), suche boulderfreudige, naturbegeisterte junge Leute (w/m), die unter der Woche Lust haben, abends/nach der Arbeit aus München raus zu fahren und an Naturfelsen zu klettern/bouldern. Ich kenne ein paar gute Spots, die nur 30 min mit dem Fahrrad entfernt sind.

Kontakt mit Richard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franz aus Raum 83 (04.08.2017)

Wanderbegleitung gesucht (m/w)


Bei mir heißt es - der Weg ist das Ziel. Ich bin m, 63 und gerne in den Bayrischen Alpen und angrenzenden Gebieten unterwegs. Da ich schon in Rente bin, gehe ich meist werktags.
Gerne genieße in der Natur, die gute Luft und die Ruhe der Berge - doch ein Einkehrschwung sollte dabei sein.

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Klaus Reichard aus Wasserburg am Inn (04.08.2017)

Liebevolle und Bindungswillige Kletterin ab 65+ ,von immer noch im Herzen u. Geist
Jungem Liebevollem Ihn mit HHH, vielseitig interessiert und lernfähig gesucht.
Du solltest nicht mehr berufstätig oder sonstwie gebunden sein und zwecks
leichterem Kennenlernen im Chiemgau (bis in Münchner Osten) wohnen. Sich in der Natur wohlfühlen bei den unterschiedlichsten Aktivitäten am Berg und im Tal, Klettern , Klettersteige, alles in mittleren Graden, radln, schwimmen im See usw.,
die Freude am Sein und Tun sollte immer im Vordergrund stehen, aber ab und zu anstrengen gehört auch dazu. LL und evtl. Alpin, Hallenklettern, Kunst und Kultur, aber net übertreiben. In Europa mit geräumigen und neuem Wohnwagen zu gemeinsamen ausgesuchten Zielen reisen, jeweils für ein paar Wochen losgondeln, sollte dir auch Vergnügen bereiten, an deinen finanziellen Möglichkeiten braucht es nicht zu scheitern. Meinen Haushalt habe ich genauso
gut im Griff wie meine Finanzen, Kochen und Backen ko i a. Liebevolle Zweisamkeit, Ehrlichkeit, gegenseitige Achtung, Zufriedenheit, Leben im Jetzt, jeden Tag bewußt genießen, sollte auch für dich selbstverständlicj sein. Gutes Essen und ein guter Tropfen sind für ein glückliches Leben genauso wichtig wie
ein sehr sinnliches und erfüllentes Liebesleben. Leider ist unser Leben endlich und darum sollten wir die Zeit die uns noch (hoffentlich lange) bleibt in Liebe und Zufriedenheit verbringen, auch der Regen kann zu zweit schöner sein.
I bin der Klaus und in Wasserburg bin i dahamm, 178cm ca 70kg u. Anfang 70ge,
fit und gesund und net grod greißli.
Freue mich auf dich. Mail oder Tel. 08071/5261008

Kontakt mit Klaus Reichard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Memmingen (03.08.2017)

Hallo, Ich bin Michael, 30 Jahre alt. Wer hat Lust im Zeitraum vom 6.08.17-14.08.17 den Heilbronner Weg mit zu gehen? Ich bin da allerdings flexibel und kann auch gerne andere Routen gehen. Ich würde auch gerne zelten, kann auch gerne in Hütten übernachten. Habe einen lieben Jack-Russel Terrier, den würde ich mitnehmen.015161412989

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer aus Oberbayern (03.08.2017)

Er, 52, sucht naturverbundene Dame für gemütliche Wanderungen im Inntal,
Tegernsee, Schliersee, Chiemgau oder Tirol.

Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von 2 Ladies aus Nordbayern (03.08.2017)

wir, 2 hübsche, unternehmungslustige Ladies im besten Alter, sind vom 07.08. - 13.08.17 in Romanshorn am Bodensee im Urlaub und möchten gern von dort aus ein paar Bergerlebnisse mit sympathischen Herren teilen.

Kontakt mit 2 Ladies aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von M. aus Zug nach Innsbruck (03.08.2017)

Ich (w, mit meiner Mutter und unseren beiden Rädern unterwegs nach Innsbruck) war dir (m, mit Brille und orangem T-Shirt) im Zug von Garmisch-Partenkirchen (ab 08:02 Uhr) in Richtung Innsbruck gegenübergesessen. Du bist gleich nach der "Lok" gegen die Fahrtrichtung gesessen und hast u.a. erzählt, dass du über Ferchensee auf den Schachen gehst und bist dazu in Mittenwald ausgestiegen.
Ich würd mich freuen, wenn ich dich finden würde und wir mal eine Tour zusammengehen.

Kontakt mit M. aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Chris aus Oberstdorf (03.08.2017)

Servus ich heiße Chris bin 20 Jahre alt und wohne seit kurzem in oberstdorf. Ich suche kletterpartner, ob Sport oder alpin; hauptsache klettern. Hochtouren find ich auch super! Erfahrung Material und ein Auto sind vorhanden wäre cool auf gleichgesinnte zu treffen...

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Hopfgarten-Markt (03.08.2017)

Ich suche einen Partner zum Bergwandern - auch leichte Klettersteige möglich; Partner soll zwischen 50 und 60 Jahren sein. würde mich freuen; kann in der Zeit vom 8. - 11. 8. :-)
bin schon gespannt, ob jemand Lust und Zeit hat mich zu begleiten.

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika (54) aus 89537 Giengen (02.08.2017)

Jugendlich sportlich, natürliche Naturliebhaberin, NR, freut sich auf innige Zweisamkeit mit sportlichem Mann, der Spaß am Wandern, Bergwandern, Trekking, Rad fahren und Kultur hat.
Es gibt so viele schöne Flecken auf unserer Erde, komm lass uns diese gemeinsam entdecken - trau Dich bitte.

Kontakt mit Monika (54) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silvia aus München (02.08.2017)

Ups, eigentlich meinte ich Radwandern, aber da gibt es keine Kategorie. Wer hat Lust mit mir am Freitag den 4.8.2017 von Mittenwald zum Isarurspruch zu radeln? In Mittenwald ist dann auch noch der Bozener Markt.
Bei Interesse bitte kurz anrufen.
0176/83058089

Kontakt mit Silvia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schau mer mal aus München West (02.08.2017)

Hallo Bergfreundinen, wenn ich mir die Beitraäge hier so ansehe, dann existiert offensichtlich die Altersklasse 60+ nicht mehr. Ist das kalendarische Alter wirklich so aussagekräftig und abschreckend? Sollte eine Bergwanderin anderer Meinung sein, so würde ich mich über ein paar Zeilen sher freuen. LG Michael

Kontakt mit Schau mer mal aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Hans aus 88 (02.08.2017)

Würde gerne mit einem Kumpel vom Freitag 4.8 - 6.8 ins Ötztal evtl. Wildspitz gehen.
Könnten hierzu noch jemanden mit Erfahrung brauchen oder uns auch einer Gruppe anschließen. Wir sind 44 und 50 Jahre alt.

Kontakt mit Hans aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mike aus 83620 (01.08.2017)

Ja wo ist sie denn?
...die ich noch nicht getroffen habe. Scheinbar bist du jedes mal auf einen anderen Gipfel unterwegs als ich ;-)
Vermutlich treffen wir uns deswegen auch nie.
Wie wäre es, wenn wir das nächste mal einander bescheid geben, wo es hin geht :-)
M/33,992 ist auf der suche nach dir.
Einfache, kurze oder längere Touren z.b. im Karwendel, Rofan, Berchtesgaden, Chiemgau, Kaiser und wo es uns sonst noch hin verschlägt :-)
Vielleicht bis Bald.

Kontakt mit Mike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sabine aus München (31.07.2017)

Ich - Sabine - würde gern mit dem Wandern anfangen und suche jemanden, der auch Anfänger ist oder mich bei meinen ersten Versuchen "aushält". Würde mich freuen, von dir zu hören!

Kontakt mit Sabine aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Bergfex 5756 aus Münchner Osten (31.07.2017)

Servus,

gibt es jemanden der spanntan Lust und Zeit hat mich am kommenden Freitag, 4.8. auf die Zugspitze übers Höllental zu begleiten? Bergerfahrung und Ausrüstung(Steigeisen und Klettersteigset) sollte vorhanden sein. Bin 45/w

Kontakt mit Bergfex 5756 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arno (31.07.2017)

Besteigungen des Großglockners, Normalweg. Wer kommt mit?

Nächste Woche falls noch ein Bergführer gefunden wird.

Kontakt mit Arno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (31.07.2017)

Servus Zusammen mein Name ist Markus ich bin 32 Jahre jung 1.76 groß komme aus München und bin Leidenschaftlich Gerne in den Bergen Unterwegs. Allerdings meist sehr oft alleine da ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden kenne der die selbigen Leidenschaften mit mir teilt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Bergpartnerin oder einem zuverlässigen Bergpartner im alter zwischen 30 und 40 für Gemeinsame Touren da es zu zweit zu Dritt oder zu viert einfach viel mehr Spass macht als immer alleine los zu ziehen. Bei Interesse freue ich mich sehr über deine Nachricht. Mit Ganz Lieben Grüßen von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Xenia aus München (31.07.2017)

Hätte jemand Lust morgen mit mir den Tegelbergsteig zu machen? Schwierigkeit C (also nicht den Fingers teig). Ich bin 31jahre alt und habe schon ein paar Klettersteige gemacht und der Tegelberg steht schon lange auf meiner Liste. Morgen ist zwar heiß aber ich würde früh starten und der Steig ist auf der Nordseite, daher sollte es gut auszuhalten sein. Wer Lust hat, kann sich gerne melden. LG Xenia

Kontakt mit Xenia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jonas aus München (31.07.2017)

Ich (m, 18) suche einen/eine Mitstreiter(in) für eine Zugspitzbesteigung via Höllental am 01. und 02.08.2017 (ein Tag rauf, oben übernachten, ein Tag runter).
Etwas Klettersteigerfahrung ist bei der Tour sinnvoll!
Gruß Jonas

Kontakt mit Jonas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas (31.07.2017)

Hallo zusammen,

wer hätte Lust und Zeit mich auf die Birkkaspitze zu begleiten. Ich würde die Tour Anfang September machen (bin vom datum her flexibel). Folgenden Ablauf hätte ich vor: Tag1: Aufstieg Karwendelhaus, Tag2: zur Birkkaspitze rauf und ins Tal wieder runter. Bei Interesse meldet euch bitte.

Gruß
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Manuela aus München (30.07.2017)

Gibt es hier auch einen Mann, der nicht jedes Wochenende in die Berge geht, um seinen Ehrgeiz zu stillen. Der in der Lage ist, das Leben in den wenigen verbleibenden Stunden, die neben der Arbeit noch vorhanden sind, zu genießen. Der die Natur schätzt, dem aber auch andere schöne Dinge wichtig sind. Einmal im Jahr in die Ferne reisen, spontan nach Verona fahren, um sich unter dem Sternenhimmel Tosca anzuhören oder einfach mal nur ein Wochenende faulenzen. Wenn Dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf Deine Nachricht. Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt, 164 cm groß, dkl-haarig.

Kontakt mit Manuela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Echtes Alpenglöckchen aus Raum 86 (30.07.2017)

Raum 86: Bergerfahrene Genusswanderin (61 J.,164, sportlich schlank) lebensfroh, naturverbunden, aktiv, vielseitiges Interesse (Kultur, Reisen......) möchte mit sportl., warmherz., Gleichgesinnten ( 55-63 J.) durchs Leben wandern, um gemeinsam auf neuen Wegen die Vielfalt der Berge und Täler zu erkunden.

Kontakt mit Echtes Alpenglöckchen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dirk aus Raum 83 (29.07.2017)

Wanderbegleitung

Ich, m, 56, 178 unternehme Werktags gerne ausgiebige Wanderungen in bayrischen Alpen und den angrenzenden Gebieten, da dies zu zweit viel mehr Spaß macht, versuche hier einen Wanderbegleiter/in zu finden, der sich mir anschließen möchte.

Kontakt mit Dirk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus München (28.07.2017)

Traumpfad München-Venedig ab Ende August 2017

Servus zusammen,

bin auf der Suche nach Interessenten für den Fernwanderweg München - Venedig. Los gehen soll`s in der letzten Augustwoche ab ca. 28.08.

Bislang sind wir zu zweit. Wäre schön, wenn sich noch weitere Leute anschließen für eine kleine Gruppe von 3-5 Leuten mit Begeisterung für die Berge: idealerweise zwischen 26-40 Jahre alt.

Die ersten Etappen wollen wir auslassen und erst ab den Bergen beginnen.

Wenn du 2 Wochen anstatt der ganzen Tour mitkommen willst, wäre das kein Problem.

Freue mich über eure Nachrichten

Viele Grüße
Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franz aus Schongau (28.07.2017)

Gibt es da draußen noch eine nette Frau, die genau so wie ich Berg.-und Mountainbike begeistert ist. Habe von 31.07 ab drei Wochen Urlaub und so mit, viel Zeit.
Ich bin männlich, 53 jahre alt, komme aus der Nähe von Schongau und natürlich sportlich.

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus OAL (27.07.2017)

Endlich wieder Zeit zum wandern ,radeln (gerne auch mal mit dem e-Bike) usw.und die Natur genießen unterwegs .Vielleicht hast Du weiblich Zeit ,mich männlich 60 Jahre zu begleiten.Dann freue ich mich auf Deine Antwort Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heiko aus Hessen (27.07.2017)

Hi, ich suche auf diesem Weg eine nette weibliche Begleitung zum Kennenlernen für Bergtouren aller Art. Egal ob Tagestouren vom Tal aus oder mit Hüttenübernachtung. Gerne auch ein nettes Mädel aus den Bergen. Bei Sympathie gerne mehr.
Zu mir:
Ich bin 43, sehr gerne in den Bergen unterwegs, fahre ansonsten noch Mountainbike, jogge gerne und verbringe gerne viel Zeit auf Almen, Hütten, und Seen.
Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und es entwickelt sich daraus viel mehr als nur eine Bergfreundschaft.
Liebe Grüße Heiko

Kontakt mit Heiko aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sascha aus Geislingen (27.07.2017)

Servus und schöne Grüße,

ich bin vom 30.07. bis 5.08.2017 in Garmisch und würde mich gerne einer Bergwanderin anschließen.
Ansonsten auch nach dieser Woche gerne ansprechbar für ein sportliches und kulturelles Miteinander.
Meistens hab ich auch das Mountainbike dabei, ist aber bei diesem Wetter vermutlich keine gute Idee und ist auch sonst keine Bedingung.
Ich bin m/64, blond, 182m, jünger wirkend und wie man meint ganz gut drauf :-)

Dann bin ich mal gespannt und freue mich wenn es jemanden gibt........

SH

Kontakt mit Sascha aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BRENTA (27.07.2017)

ERFAHRENER BERGSTEIGER SUCHT W BEGLEITUNG FÜR BRENTA DURCHQUERUNG, EINE DER SCHÖNSTER TOUREN IN DEN ALPEN, IM AUGUST ODER SEPTEMBER. .
4 KLETTERSTEIGE SCHWIERIGKEIT MAXIMAL C. MEIST LEICHTER.
3-4 HÜTTENÜBERNACHTUNGEN.
START MADONNA DI CAMPIGLIO BEI
STABILEM HOCHDRUCKWETTER.
VORHERIGES KENNENLERNEN WÄRE WÜNSCHENSWERT.
VIELLEICHT BIS BALD
UND LIEBE GRÜSSE

Kontakt mit BRENTA aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer (25.07.2017)

Hallo zusammen!
Würde für den kommenden Sonntag jemanden suchen, zum wandern, oder Klettersteige. Oder wenn Du schon was geplannt hast, wo Ich Mich dann einfach anschließe. Ob in Garmisch, Füssen,... usw. bin Ich recht flexiebel.
Ah ja genau, Ich bin 32 Jahre alt, und ob m/w ist Mir egal!
V G

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Stijn aus Zürich (25.07.2017)

Ich (M, 30) würde gerne von Sonntag (30. Juli) bis Dienstag (1. August) in Südtirol einige Klettersteige machen. Es würde mich freuen noch ein Paar Leute zu finden die auch Zeit und Lust haben für einige Klettersteige. Ich bin mit Auto unterwegs und flexibel - Tagestour oder mit Hüttenübernachtung, Schwierigkeit von A bis E, alles ist möglich. Ich freue mich auf Rückmeldungen :).

Kontakt mit Stijn aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oliver aus Alzenau (25.07.2017)

Hi,
ich bin der Oliver, 34 aus Alzenau. Ich suche auf diesem Weg eine nette weibliche Begleitung bis 38 zum Kennenlernen (evtl. bei gegenseitiger Sympathie auch mehr, Kinder sind kein Problem für mich) für Bergtouren aller Art. Egal ob Tagestouren vom Tal aus oder Hüttenübernachtung, ich bin für alles zu erwärmen. Klettersteige sind auch möglich bis aktuell C. Falls du bis jetzt noch keine große Erfahrung in den Bergen hast, auch kein Problem. Kann alles so geplant werden und gemütlich angefangen werden, dass jeder Spaß hat. Musst auch nicht unbedingt bei mir aus der Nähe kommen. Habe nichts dagegen ein nettes Mädel aus den Bergen kennenzulernen :-). Habe dieses Jahr noch einige verlängerte Wochenenden und Urlaub zur freien Einteilung. Zu mir:
Ich bin gerne in den Berge unterwegs, fahre ansonsten noch Mountainbike und gehe ab und zu in die Boulderhalle. Ich (und meine Kumpels) würde(n) mich als sehr gesellig und lustig beschreiben. Bilder gibt`s gerne auf Anfrage :-)

Kontakt mit Oliver aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gitti aus Regensburg (25.07.2017)

Hallo,
ich (45/161) bin eine humorvolle, unkomplizierte, spontane, offene Allgäuerin und lebe seit einiger Zeit in Regensburg. Da ich die Berge liebe, gehe ich gerne am Wochenende oder für ne Tagestour wandern und suche sympathische Wanderpartner/-in. Gerne für den Raum Oberbayern, Allgäu oder Bayerischer Wald. Ich habe ab 02. September eine Woche Urlaub und möchte diesen auch am liebsten in den Bergen verbringen.
Freue mich auf Eure Antworten.

Kontakt mit Gitti aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von julia (24.07.2017)

suchen Familie mit Kindern im Alter von 4-10Jahren zum gemeinsamen Wandern. Keine großen Touren sondern alles was die Kids laufen können (Hexenwasser/Wilder Kaiser oder Elmis/Hartkaiser, Samerberg, Chiemsee). Freuen uns auf gleichgesinnte deren Freunde auch Wandermuffel sind

Kontakt mit julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nik aus München (24.07.2017)

Liebe Bergfreunde!
Ich (M/28 J) suche auf diesem Weg Mitstreiter/innen für das gemeinsame Wandern im Münchner Umland. Bin am Wochenende regelmäßig auf den Münchner Hausbergen unterwegs. Über nette Begleiter/innen würde ich mich sehr freuen!

Kontakt mit Nik aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jo aus Isny (24.07.2017)

Erfahrener Bergführer begleitet Sie auf Ihre Wunschtour in die schönen Allgäuer Alpen. Möchten Sie einen speziellen Gipfel besteigen? Einmal unter freiem Sternenhimmel am Lagerfeuer schlafen, in einer Berghütte, auf einer Alm oder im Zelt übernachten? Ich berücksichtige gerne all Ihre individuellen Wünsche und bringe Sie sicher wieder in`s Tal zurück!

Kontakt mit Jo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genussberglerin aus Rosenheimer Land (24.07.2017)

Hallo,
wer hat Lust mit mir (w, 51, 1,63 und humorvoll) leichte bis mittlere Bergwanderungen in den Chiemgauer Alpen zu machen ? Natürlich mit Hüttenbesuch !
Möchte meine Kondition ein wenig ausbauen, als gerne mit leichteren Touren anfangen und dann steigern.
Arbeite Teilzeit, somit habe ich Donnerstags und Freitags auch schon tagsüber Zeit.
Würde mich sehr über eine sympathische und lustige Begleitung freuen.

Kontakt mit Genussberglerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Par aus Hamburg (23.07.2017)

Hallo zusammen,
ich bin vom 6-12.10.17 in Griechenland und will auf den Olymp. Start ist Litochoro, natürlich sind da auch 2 Tage Strand drin... vllt ist jemand auch zufällig da oder bekommt jetzt Lust dazu. Dann meldet euch.

Kontakt mit Par aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Frank aus Langen (23.07.2017)

Ich (m, 33, 65 kg) möchte Ende August / Anfang September noch einmal in die Alpen, ein langes Wochenende auf einer Hütte verbringen. Von dort aus möchte ich dann einige schöne Gipfel besteigen. Gebiet und den genauen Zeitpunkt kann man ja absprechen. Ich komme aus der Region Frankfurt a.M. und kann evtl. Seilpartner mitnehmen.

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rosi aus Kundl (22.07.2017)

Bergfreunde 50+
Bergbegeistertes Paar sucht Freunde/Begleiter zum gemeinsamen Sporteln in den Bergen!
Wir suchen dich/euch ab 50+ (m/w)sehr gerne auch ein Paar, zum gemeinsamen Bergsteigen, Mountainbiken, Wandern und im Winter Schitouren gehen! Wer hat Zeit und Lust mit uns oder auch alleine mit mir, wenn die Männer ausgebucht sind was zu unternhemen.
Wenn sich aus den Bergbegleitungen nette Freundschaften entwickeln würde, dies wäre perfekt!
Wir freuen uns über jede nette Zuschrift Christoph & Rosi!

Kontakt mit Rosi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus 83278 Traunstein (21.07.2017)

Hallo,
Ich bin der Stefan, 30, aus Traunstein. Suche sportliche Bergbegeisterte für Wanderungen auch mal mit kleinen Kraxeleien. Gerne auch zum gemeinsamen Laufen.
Geschlecht und Alter spielt keine Rolle.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Herbert aus Bruckmühl (21.07.2017)

„Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt.“ (Joseph von Eichendorf).
Ich bin 65/178 m Jahre und in Rente.
Deshalb gehe ich Werktags gerne in die Berge. Die Natur und das Wandern sind meine Leidenschaft. Bei mir ist der Weg das Ziel und ein Einkehrschwung gehört wenn möglich auch dazu. Ich bin gerne in der Natur, genieße die gute Luft und die Ruhe. Alleine macht es mir keinen Spaß, deshalb suche ich jemanden der mich begleitet.
Wandern, Natur, gute Gespräche -- meine Interessen sind ziemlich weit gefächert und
mit Auto mobil und sehr flexibel was das Wanderziel angeht.
Ich suche einen Wanderpartner (m/w), der mich begleiten möchte.

Kontakt mit Herbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sonne , Berge & Genuss aus Oberbayern (21.07.2017)

Den Moment leben, denn Wandern in den Bergen ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.
Wohlfühlen in der eindrucksvollen Bergwelt, dabei den Alltagsstress Ausblenden und die Sehnsucht stillen. Die Einmaligkeit der vielfältigen Bergwelt genießen und erleben, wie eine zauberhafte Bergtour zum spannenden Naturerlebnis wird.
Auf dem Gipfel eines Berges, unter dem Dach eines Laubwaldes, auf den Wogen eines Bergsee - da spürt man die Kraftquelle der Natur.
Von den Bergen und der Natur inspiriert, traumhafte Panoramen - Blicke, mit Gänsehaut - Feeling erleben.
Abseits des Trubels - Bergwandern wie im Garten Eden, auf einzigartigen Touren, die Berg - und Seen -Welt in all ihren Facetten genießen.
Genussvolle Bergwanderungen mit Magischen Augenblicken, in ihrer ganzen Vielfalt, von leicht bis schwer, die Höhenmeter an die Kondition angepasst, alles ohne übertriebenen Ehrgeiz und Leistungsdruck , nicht Wettkampforientiert.
Bergwanderungen in atemberaubender - und faszinierender Natur, eine Mischung aus Bewegungslust, Ausspannen, Besinnen und wenn Dir die Kraft der Natur bewusst ist, freue ich mich auf Dich.
Welche unterhaltsame, unkonventionelle, spontane, unternehmungslustige sowie sympathische, sportliche " SIE " hat Interesse an entspannten, grenzenlosen
und beeindruckenden Bergtouren, verbunden mit Sommer - Seen - Lust. gepaart mit Kulinarik, Reisen und positiver Lebensfreude.
Die Ziele und Träume teilen kann.
Der Berggenuss sollte im Vordergrund stehen, wie die Leichtigkeit des Seins.
Vergnügt in freier Natur, mit Blick auf die Bergpanoramen, angeregte bis tiefsinnige Kommunikation führen und die Glücksmomente in der abwechslungsreichen Bergwelt genießen.
Nach den Anstrengungen, auf einer rustikalen Alm gemütlich niederlassen, die Seele baumeln lassen, um die Freiheit über den Tälern zu spüren, aber auch zu genießen.
Bin Bergerfahren, Ü 40, in Bayern lebend, vertraut mit vielen Gipfeln, beeindruckenden Bergzielen und faszinierenden Naturlandschaften, unkonventionell, spontan, sportlich, mit Humor gesegnet.
Welche nette "SIE " möchte jetzt gemeinsam die Natur auf Bergtouren neu erleben und mit schönen Glücksmomenten inspirieren lassen.
Freue mich auf ernstgemeinte, Inhaltvolle Antworten und Facettenreiche entspannte Genusstouren, Sonne - Berge- Genuss.

Kontakt mit Sonne , Berge & Genuss aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karwendelliebhaber aus Tirol (20.07.2017)

Hallo,

ich bin 50, männlich und komme aus Tirol.
Ich bin noch kein erfahrener Bergwanderer, da ich die Leidenschaft des Bergwanderns erst in den letzten beiden Jahren entdeckt habe!
Gerne bin ich Karwendel-Gebiet unterwegs, habe Kondition für Tagestouren 1.500 HM +. Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der Bergerfahrung hat!

Gruß, Martin

Kontakt mit Karwendelliebhaber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Madeline (20.07.2017)

Hallo ich w/28 möchte in meinem Urlaub 5.8.-18.8. Wandern gehen.
Allgäu oder Chiemgau wäre ganz schön. Da ich noch nicht allzu viele Touren gemacht habe, möchte ich nicht grade die Schwerste laufen. ;)
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg jemand, bzw. auch mehrere.
Liebe Grüße Madeline

Kontakt mit Madeline aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus Gap (19.07.2017)

Ich würde gerne in der Zeit vom 6.8- 10.8. Im Karwendel/Wetterstein Gebiet eine schöne Tour , gerne auch mit Hütten Übernachtung. Welcher nette, lustige und unkomplizierte Mann hat spontan Lust mich zu begleiten?
Ich bin 49 J. Frisch, fröhlich und frei und wohne im Raum Gap.

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von mir aus Landkreis MB/RO/BGL oder südlich von MUC (19.07.2017)

Servus, suche entspannte Bike- und Bergpartner für MTB-Touren im Chiemgau und Tegernseer Tal sowie Bergpartner für leichte 3000er und KS-/Bergtouren (bis ca C/D). Zu mir: w, 39, sportlich, aber eher der Genussmensch (wobei es auch mal gern 1.600 HM zu Fuß sein können, wenn ausreichend Kaffee in der Nähe ist). Freue mich auf Zuschriften :)

Kontakt mit mir aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus Lindau am Bodensee (18.07.2017)

Servus Miteinander,

ich - weiblich - ledig - 37 jung und NR mit einem wunderschönen niederbayrischen Dialekt suche sportlich ambitionierten Bergpartner für anspruchsvolle Tagestouren. Gerne möchte ich auch wieder einmal Hochtouren /Klettersteige unternehmen wenn die Chemie am Berg stimmt ... im Idealfall begegne ich hier auch dem Mann für`s Leben - mit allen Bergen und Tälern die einem das Leben so bietet ...
Freu mich Dich kennenzulernen

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Chiemgau (18.07.2017)

Hallo liebe Wanderer,
ich bin gerade im Chiemgau unterwegs. Hat jemand Lust mich bei den Berg-/Radtouren zu begleiten?
Freu mich,
Grüße Nicole (39)

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Alex aus 83083 (18.07.2017)

Servus,

bin m 33 sportlich aktiv in den bergen unterwegs, möchte paar Hochtouren im Zeitraum 23.8- 29.8 machen. Suche Bergkumpel- Seilpartner für Hochtouren Gletscherhochtouren.

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bayerischer Hengst (18.07.2017)

Hallo bin sportlich und liebevoll 188 grüne braune Augen möchte gerne die nächsten 3 Monate einige Sachen unternehmen entlang der Donau,oder um Seen fahren Mountainbike Natur meer vieles mehr ,mit übernachtung etc je nach tour suche eine offene Frau mit Leidenschaft lg015112277015

Kontakt mit bayerischer Hengst aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Damian aus Niederbayern (18.07.2017)

Hi,

bin gerade aus meinem 4-monatigen Aufenthalt auf den Philippinen zurückgekommen. Möchte möglichst bald wieder mal ins Hochgebirge, also eine 3000er Tour machen. Die Tour sollte nicht zu schwierig sein, ich werde auch nicht schnell unterwegs sein (Genießer tour :) Bin ganz offen für Vorschläge. Zeit hab ich momentan ganz viel.
Bin 33, m. Ich suche keine Lebenspartner, nur Bergbegeisterte :)

see ya :)

Kontakt mit Damian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anja aus Düsseldorf (17.07.2017)

Ich suche nette Wanderpartner für den E5 Oberstdorf bis Meran im September.
Ich selbst bin w/26, in Tagestouren erfahren,nicht auf Partnersuche!
Würde mich über eine kleine Gruppe von 3-5 Leuten freuen. :)

Kontakt mit Anja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tanja aus Bodenseekreis (16.07.2017)

Hallo zusammen,

ich w/ 35 Jahre suche Begleitung m/w für Tagestouren im Allgäu und Vorarlberg.
Geh gern wandern oder auch Klettersteige. Mir gehts aber nicht um Höhenmeter und Schnelligkeit sondern um das Erlebnis Berg und Natur.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und wir veilleicht schon bald zur ersten gemeinsamen Tour starten könnten. Schön wäre auch, wenn du vielleicht aus der Umgebung kommst, damit wir uns vorher mal noch treffen und planen können.

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schütze aus Oberbayern (15.07.2017)

Hat jemand Lust in den ersten 2 Wochen im August spontan mit mir einen Höhenwanderweg zu gehen? Ich hätte da z. B. an einen Teil des GTA oder Alpe Adria Trail gedacht. Für andere Vorschläge bin ich auch offen. Ich bin m28.

Kontakt mit Schütze aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus 90xxx (15.07.2017)

Hallo Bergfreundinnen,
ich (62/188) suche eine entdeckungsfreudige, humorvolle Begleiterin mit Niveau für diverse Bergwanderungen im gesamten Alpenraum und darüber hinaus. Gern auch für Touren am Wochenende, v. a. in den deutschen Alpen/Voralpen. Dauer am liebsten 4 bis 6 Stunden, gern auch länger, und maximal bis zu ca. 1.200 Höhenmetern; keine Klettersteige oder exponierte "schwarze" Touren. Insgesamt ist mir entspanntes Wandern mit Blick für die Reize der Landschaft und ohne übermäßige sportliche Ambitionen am liebsten. Auch die Verbindung von Wander- mit Stadt-/Kultururlaub finde ich interessant (z. B. italienische Seealpen / Piemont).
Einer langfristigen (Berg-)Freundschaft wäre ich nicht abgeneigt.

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bernhard (15.07.2017)

Hi,
im Zeitraum 13. - 20.8. möchte ich (männlich, 37 Jahre alt) einen Wanderurlaub im Berchtesgadener Land machen. Folgende Touren sind geplant: Watzmann, Birnhorn und Hinterhorn/Ochsenhorn. Alle drei Touren sind mit einer Hüttenübernachtung möglich. Für andere Tourenvorschläge bin ich offen. Aufgrund der jeweilig langen Auf- und Abstiege erscheinen Ruhetage zwischen den Touren sinnvoll. An diesen könnte man z.B. an den Königssee fahren, einen Bergwerksbesuch machen oder einfach die Seele baumeln lassen.
Hat jemand Lust eine schöne Zeit in den Bergen mit tollen Bergtouren zu verbringen? Freue mich auf Antworten.

Kontakt mit Bernhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfalke aus Landkreis Rosenheim/ Kufstein (15.07.2017)

ich (w,175,57J.)schlank,sportlich, würde mich über Begleiter/Innen für die Bergwelt am Wochenende sehr freuen.Es dürfen auch Klettersteige ( momentan nicht über C ) , Hochtouren und Wochenend-Kurzreisen zB. Dolomiten,Gardasee,Dachstein u.s.w.sein. Der Genuss des Erlebens soll aber immer im Vordergrund stehen.Ebenso macht werktags (nicht nur im Sommer ) auch eine Feierabendwanderung im Umkreis Spass.Wer hat Interesse ? Schreibt mir einfach.
VG Wanderfalke

Kontakt mit Wanderfalke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Bamberg (15.07.2017)

Hab keine Lust alleine in die Berge zu fahren! M, 33, sportlich, pflegeleicht, bergerfahren, Single aber hier nicht auf Brautsuche,
kann spontan Urlaub nehmen wenns Wetter passt, kann zur Not im Auto schlafen VW Bus.
Tagestour oder mit Hüttenübernachtung ...mir egal.
Schnelles oder gemütliches laufen ...mir egal.
1000 oder 2000Hm ...mir egal.
Immer mit Brotzeit und Bier ...nicht egal.
Keine überlaufenen Touren und ohne Bergbahn.
Am liebsten einsame Gipfel mit weng kraxeln.
Bin immer auf der Suche nach Wanderpartnern W/M oder einer kleinen Gruppe für anspruchsvollere Touren.
Grüße aus Bamberg.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Wassenberg (14.07.2017)

Vom 26.8.bis 1.9.2017 bin ich zum Wandern auf Tagestouren in Ramsau/Bayern.Daher suche ich noch eine Person am liebsten Weiblich die mich
auf meinen Tagestouren begleitet.Ich bin solide und anständig.Mein alter ist
56 Jahre,Single ,und sportlich aktiv.

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Trixi aus Liechtenstein (14.07.2017)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Glück einen Wanderpartner zu finden. Ich bin vom 31.7. bis 2.8. in Liechtenstein und würde gerne am Montag oder Dienstag die Fürstensteig/Drei Schwestern Route steigen. Hat einer von euch Lust mich zu begleiten. Ich war schon oft wandern in Österreich, der Schweiz und Bayern. Schuhe und Rucksack vorhanden.

Würde mich freuen Begleiter zu finden.

Kurz zu mir: Ich bin 30, komme aus Nordrhein-Westfalen und arbeite als Redakteurin, zu der Zeit in Liechtenstein bin ich bei TKP tätig und habe mir 3 Tage Auszeit gegönnt. :-)

Freue mich auf eure Antworten
Trixi

Kontakt mit Trixi aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Naturmaedl aus raum Stuttgart (13.07.2017)

ohne große Worte.... ich liebe das Allgäu im sommer wie winter und würde mich gerne über einen aufgeschlossenen interessanten sportlichen intelligenten bergbegleiter freuen der auch gerne das Erlebnis berg geniesst.... bin jahrgang 72.....melde dich dann gibts nähere infos..... naturmaedl

Kontakt mit Naturmaedl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans-Peter aus Augsburg (13.07.2017)

Hallo, wer hat nächste Woche spontan Zeit und Laune, mit mir in Österreich ein paar schöne Touren zu machen? Bin ab 17.7. im Glocknergebiet, aber mit PKW mobil, d.h. auch andere Gebiete wären moglich. Würde gerne entweder schöne Bergtouren im kombinierten Gelände machen oder auch interessante Hüttentouren. Habe bis 23.7. Zeit. Bringe viel Erfahrung am Berg und auch auf Schnee und Eis mit, bin ausdauernd. Anfang 50. Würde mich freuen, wenn was zustände käme😊. Viele Grüsse, HP

Kontakt mit Hans-Peter aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Peter-Stephan aus Bad Nauheim (12.07.2017)

Hallo,

ich suche jemanden der das gleiche Problem wie ich hat - kein Partner für Hochtouren. Da ich recht weit von den Bergen wohne, gehe ich 2 - 4 Hochtouren im Jahr. Meine höchsten Gipfel bisher waren der Mont Blanc und der Elbrus. Letzte Woche war ich auf der Wildspitze in Tirol.
Bin 40 Jahre alt und beruflich sehr eingebunden, so dass ich meistens nur für ein verlängertes Wochenende Zeit habe. Dies hat zur Folge, dass ich recht schnell ohne viel Vorlaufzeit (Hüttenaufenthalt etc.) aufsteige.
Meine Anforderung an den Partner ist, dass er/sie in der Lage ist sicher in einer Zweierseilschaft über den Gletscher zu gehen.
Schöne Grüße

Kontakt mit Peter-Stephan aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Marie aus Köln (12.07.2017)

Ich (22) würde gerne diesen Sommer (habe bis Ende August Zeit) meine Klettersteig-Erfahrung (die zugegebenermaßen noch sehr dürftig ist) ausbauen. Leider habe ich keine organisierte Reise mehr gefunden und dachte, dass man vlt auch individuell was starten kann, da ich eher Anfängerin bin natürlich nichts richtig anspruchsvolles. Material ist nicht vorhanden, also wäre super wenn du etwas besitzt oder wir leihen einfach was.
Habt bitte Verständnis, dass ich nur Reisepartnerinnen (!) für diese Tour möchte. Ach ja und bitte nur Mädels aus dem Raum Köln (Radius etwa 100 km), damit man sich auch vorher treffen und planen kann.
Ich weiß es ist unwahrscheinlich noch Jemanden zu finden so spontan, aber ich würde mich seeehr freuen )) Ich bin ein ruhiger, aber abenteuerlicher Mensch, mit dem man es gut aushalten kann

Kontakt mit Marie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Nürnberg (12.07.2017)

Hallo Zusammen!

Ich , m, 28, plane vom 28.07.-31.07. ein verlängertes Wochenende im Allgäu und möchte dort ein paar der wunderschönen Bergseen erkunden. Bei sehr schönem Wetter würde sich auch das Biwakieren anbieten, denn der Sonnenaufgang an einem Gebirgssee ist unbeschreiblich schön! :-)
Ich bin mit meinem VW Bus relativ flexibel was den Übernachtungsplatz angeht und wäre auch für andere Tourenvorschläge offen. Freue mich auf eine nette Begleitung!

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Fantasialuna aus WOR (11.07.2017)

Hallo Sportskanonen!
Suche für Bergtouren aller Art (MTB, Bergwandern, Klettersteige, Skitouren, Schneeschuhtouren), joggen, tanzen etc. einen Partner im zarten Alter von ca. 58 Jahren im Raum WOR. Freue mich auf Feedback!
Fantasialuna

Kontakt mit Fantasialuna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bernhard aus Seekirchen/Salzburg Umgebung (10.07.2017)

Hallo Leute,

ich habe in der Woche vom 7.-13.8. Urlaub und würde gerne noch einen sportlichen Kurzurlaub machen.
Gerne würde ich diesen nicht alleine verbringen!
Hätte als Ziel Salzburg (Pinzgau), Tirol, Südtirol oder Bayern angestrebt. Mache alles mögliche von Wandern, Klettersteig, Moutainbike, Radeln usw... belohn mich aber auch gerne mit gutem Essen und einem gemütlichen Getränk am Abend.
Bin für jeden Spaß zu haben in dieser Hinsicht, muss auch nicht die ganze Woche sein, Kurzurlaub reicht mir auch!
Zum Sehen gibt`s überall was, wäre nur mehr ein Bergpartner/-partnerin super!

Falls Interesse besteht, bitte gerne melden! Bin 23m und hab auch ein Auto zwecks Mobilität!

Kontakt mit Bernhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergflo 31/m aus Alpenvorland (10.07.2017)

Servus,
bin vui in de Berg unterwegs,aber meistens alloa,weil sich in meinem Freundeskreis lauter Bergmuffel befinden.Desweng suach i a Frau,die mit mir des schene Hobby teilt,vielleicht ergibt sich auch mehr,dann wäre ich nicht abgeneigt.

Vg

Kontakt mit Bergflo 31/m aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Matz, 31 aus Freising (09.07.2017)

Bist du ein leichter, gutaussehender, vegetarisch lebender, sportlicher, kletterbegeisterter, Klettersteigbegeisterter und Natur und Garten Interessierter junger Mann Anfang 30?
Dann bist du bei mir gerade richtig! Dich suche ich für schöne, recht anspruchsvolle Touren in den Münchner Bergen, Karwendel und Wilden Kaiser!
Klettern am Fels mache ich auch recht gerne, Bergsteigen also kein Problem.
Ich freue mich, wenn du mir schreibst bmB.

Kontakt mit Matz, 31 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Widderin aus Fürth (09.07.2017)

On the top of the highest mountain
You can see what I mean
It`ll make you feel like being
Completely free and easy

Wenn du dich in diesen Zeilen wiederfindest, zudem abenteuerlustig, spontan, ehrlich, treu, zuverlässig und intelligent bist, dann bist du vielleicht genau der, den ich suche.
Zu mir: w 31 mit süßem Anhang, 1,70 m, schlank, sportlich, mit ebenfalls o.g. Eigenschaften und noch so einigen mehr...

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Kontakt mit Widderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dominik (09.07.2017)

Hallo zusammen,

ich möchte diese Woche eine kleine Hüttentour in Berchtesgaden / Steinernes Meer laufen und suche auf diesem Wege noch jemanden der spontan Lust dazu hat.
Starten würde ich gerne am Mittwoch 12.7.
Dann zum Kärlinger Haus, Riemann Haus...
Ich bin 34, sportlich, reise gerne und bin auch regelmäßig in den Bergen unterwegs.
Viele Grüße
Dominik

Kontakt mit Dominik aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Berghexe aus Südtirol (09.07.2017)

Hallo,
ich (w, 47) suche jemanden (m, ungefähr in meinem Alter), der mich in Südtirol auf alpinen Genussrouten (4. Grad, ausbaufähig) wieder in Schwung bringt oder mich auf einem netten halbwegs anspruchsvollen Klettersteig (der bis jetzt Schwierigste war Hoachwool) begleitet. Bin ansonsten auch gerne mal gemütlich wandernd, mit MTB oder mit meinem Ross auf dem Berg unterwegs.

Kontakt mit Berghexe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Danny aus Traunstein (09.07.2017)

Hallo Bergsüchtige,
sind wir uns ehrlich ... insgeheim suchen ja viele (natürlich nicht alle) hier nicht NUR einen Bergpartner, sondern DEN Partner und ehrlich gesagt, Ihr habt ja so Recht. Ist wohl die schlauste Idee über gemeinsame Vorlieben den Partner zu suchen ... hat man ja schon mal was, dass man zusammen praktizieren kann. Grundsätzlich kann man ja fast nur gewinnen, entweder man findet DEN Partner fürs Leben oder den Bergpartner um gemeinsame Aktivitäten zu verfolgen. Beides ist schön ;-)
Und jetzt mal Back-to-Topic: ich habe beides leider noch nicht gefunden und da ich dem nun ein Ende setzen möchte und seit längerer Zeit hier ein stiller Mitleser bin, versuche ich es selbst mal, vielleicht klappt es ja tatsächlich ... verlieren kann ich ja nichts ;-) ... zu mir: m, 34 Jahre alt, Lkr. TS, alleinlebend, schlank, sportlich, berufstätig, bodenständig und finanziell unabhängig, keine Kinder, keine Altlasten habe nach 3jähriger Pause die Berge wieder für mich entdeckt. Ich bin aktuell auf dem Niveau vom ersten 2000er, ca. 1350 absolvierten Hm und 6 Std. Gehzeit, nebenbei gehe ich ab und an mal gern zum Bouldern oder Sportklettern in der Halle bis zum 5ten Grad. Ich versuche 3mal die Woche zu Laufen und gelegentlich ca. 30 km Radfahren. Die nächsten Ziele wären der Hohe Göll, Watzmannüberschreitung, Zugspitze und Alpine Erfahrung bei Hochtouren mit Eispickel, Steigeisen und Seilschaft (konnte ich leider noch nicht erlernen)
Alles zusammen ALLEIN und das macht wahrlich auf die Dauer überhaupt keinen Spaß und vermehrt erwische ich mich dabei wie ich mich immer schlechter motivieren kann.
Ich würde mich über Zuschriften von "normalen" Bergpartnern genauso freuen wie über bergsüchtige Singles ... keiner weiß was sich aus Bekanntschaften entwickelt ;-)

Kontakt mit Danny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von AlpenMaus (09.07.2017)

Servus zusammen,

suche Gleichgesinnte für "normale" , gemütliche Wanderungen (keine Hochtouren, Klettersteig etc. ) . Freue mich auch über weibliche Zuschriften für eine nette Mädelstour!!
Bitte dies nicht als Partner bzw. Singleanzeige missverstehen! Freue mich auf Eure Nachrichten.

Kontakt mit AlpenMaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rüdiger aus Miesbach (08.07.2017)

Hallo!

Ich suche eine/n Bergkamerad/in für gemeinsame Tagestouren.
Die meisten meiner Freunde als Bergpartner fallen leider aus, da ich Berufsbedingt habe ich nur unter der Woche Zeit habe. Bin ein 57-jähriger, eher ruhige Bergliebhaber, der die Natur liebt. Gehe gerne 4 bis 6 Stunden und liebe auch sie die schönen Dinge des Lebens, deshalb ist immer ein Einkehrschwung drin.

Kontakt mit Rüdiger aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Daniel aus Berlin (07.07.2017)

Servus,

Ich fahre heute in den Süden und würde gerne ein wenig Bergsteigen gehen. Wenn das Wetter passt würde ich den Hochfeiler in Angriff nehmen wollen. Wenn jemand spontan Lust hat freue ich mich auch über Gesellschaft.
Ich bin kein Profi und beborzuge in mit Seilpartner eine Leichte Eistour (z.b. in den stubaier alpen) oder eine entspannte Hochtour, z.b. in den Ötztaler Alpen. Bin für Vorschläge aller Art offen!
Ich bin m 28 aus Berlin und kann unterwegs auch noch jemanden einsammeln ;-)

Beste Grüße
Daniel

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ludwig aus Altmühltal (07.07.2017)

hallo Bergfreunde,
ich (m,62) suche eine Freizeitpartnerin die mit mir in die Berge geht. Bevorzuge mehr Bergwandern als Klettern. Mache gerne Tages- aber auch mal Mehrtagestouren. Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Höhenmeter zu schaffen, vielmehr möchte ich leichtere Gipfel, Höhenwege gehen und die Natur genießen. Hätte auch werktags Zeit.
Ich freue mich auf Zuschriften und nettes Kennenlernen.
Beste Grüße
Ludwig

Kontakt mit Ludwig aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Maik aus Mittenwald (07.07.2017)

Mittenwalderhöhenweg

Moin,
Wir m/W planen/machen eine Tour an einem der 3 Tage ,28,29, 30 Juli auf dem höhenweg , wer lust hat sich anzuschließen gerne melden. Wir Sind fitt aber keine Profies und wollen auch keine akkort Tour machen.Einfach nur Spaß am Klettersteig...
MFG Maik

Kontakt mit Maik aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ellen (06.07.2017)

W, 45j, Leidenschaft Berge, gerne wandern, gerne Höhenmeter, gerne Klettersteig B oder B/C, sehr gerne am We von Nürnberg aus Richtung Chiemsee / Tegernsee / Allgäu.
Alleine ist ok, zu zweit/ in der Gruppe wäre es spaßiger und schöner. :-)
Wer von euch mag bei der nächsten Tour dabei sein?
Freu mich über gigantisch viele Zuschriften ...

Kontakt mit Ellen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wüstenfuchs (06.07.2017)

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr – Wüste und Königstädte in Marokko
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir über Silvester Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich würde diesmal gerne außer Marrakesch auch Fes und Meknes kennenlernen. Dann über den Hohen Atlas Richtung Wüste fahren und dort über Silvester ein mehrtägiges Wüstentrekking machen. Ich möchte die großen Dünen von Erg Chebbi sehen ; ) Und schließlich durch Südmarokko über die Straße der 1000 Kasbahs zurück nach Marrakesch. Alles wieder in einer überschaubaren Gruppe (bis max. 9 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Kleinere Wanderungen kombiniert mit Kultur und dann in der Wüste Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Di. 26.12. 2017 bis Sa 6.1.2018
(Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, haben wir schon zusammen - die Tour findet also garantiert statt ; )
Ich schreibe die Tour so zeitig aus, weil die Winterflüge schon rausgekommen sind und die Weihnachtszeit wohl immer ruckzuck ausgebucht ist ...

Kontakt mit Wüstenfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Morabe aus 87448 Waltenhofen (06.07.2017)

Hallo,
wer (+60) hat Zeit und Lust auf Rad und Bergtouren im Allgäu?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Morabe

Kontakt mit Morabe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian Huber aus Chiemgau (05.07.2017)

Hallo Zusammen ich heiße Christian bin 32 Jahre jung wohne im Chiemgau und bin Leidenschaftlich gerne in den Bergen beim Wandern, Bergsteigen und Mountainbiken unterwegs. Leider hab ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis aber niemanden der mit geht, deshalb suche ich auf diesem Wege eine ungefähr gleichaltrige Bergpartnerin oder einen Bergpartner aus der Region Chiemgau für gemeinsame Touren. Würde mich sehr über die eine oder andere Nachricht freuen. Liebe Grüße von Christian

Kontakt mit Christian Huber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs aus Tirol / Südtirol (05.07.2017)

Wer (m) in meiner Altersklasse oder auch darüber möchte mit mir (m 52, sportlich, unkompliziert und bodenständig) an den Wochenenden auf einen Klettsteig oder Bergwandern (+- 5-8 Stunden und bis zu 1500 hm sind jederzeit machbar). Alles in allem bin ein ausdauernder Genusswanderer, nehme mir Zeit für ein Foto oder Blick in die Natur und lasse einen schönen Bergsee natürlich nie links liegen. Ich bin flexibel, bewege mich gerne in den Regionen Tirol sowie in den Dolomiten Südtirols, Trentino oder Belluno.
Mein Calfornia bietet ausreichend Platz für eine zweite Personen und der Kühlschrank hält stets ein kühles Bier bereit. Freu mich auf Interessenten.

Kontakt mit Bergfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MB aus Alpen Land (05.07.2017)

Welche nette Wanderin mag mich Mann 59 J. auf Wanderungen durch das Lechtal oder ähnliches begleiten?
Freude mich auf Deine Antwort

Kontakt mit MB aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arno (04.07.2017)

West Highland Way

Ich bin Arno (36) und suche Kontakt zu Leuten die gerne Wandern, alter spielt keine Rolle

Mein Vorhaben für September oder auch schon früher ist der WHW.
Ich möchte am ersten Wandertag in Glasgow starten und am siebten Tag in Fort Williams sein.
Auf der Rückfahrt würde ich gerne einen oder zwei Tage Zwischenhalt am Bahnhof Corrour machen und dort die Gegend erkunden.
Vielleicht reicht es auch den Ben Nevis, den höchsten Berg Schottlands und Großbritanniens zu erklimmen, der ja direkt an Fort Williams liegt. Alles zusammen soll aber nicht länger als 2 Wochen gehen.

Übernachten in einfachen Unterkünften aber das Zelt ist auch mit dabei.

Kontakt mit Arno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Bad Aibling (04.07.2017)

Hallo allerseits. Ich 48/m suche für die kommenden 2 Wochen Begleitung zum Wandern/Bergsteigen oder Radtouren. Tagestouren oder mehrtägig, hauptsache raus in die Natur. Freue mich auf eure Nachrichten.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmadl (02.07.2017)

Morgen Montag und/oder Mittwoch Zeit für ne Bergtour?

Hat morgen jemand frei? Wetter soll trocken bleiben. Möchte gerne Ochsenkamp, Auerkamp, Spitzkamp, Seekarkreuz gehen und suche nette Begleitung.

Mittwoch ist ebenfalls eine Bergtour möglich (super Sonnentag), da ginge auch eine längere Tour wir z.B. von Hammersbach über die Rinderscharte zum Osterfelderkopf :-)
Alternativ Vorschläge sind auch sehr willkommen.
W, ü40

Kontakt mit Bergmadl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thi aus Ravensburg (30.06.2017)

bin 25 Jahre alt und wohne/lebe seit 3 Jahren in Deutschland. Da mein Freund nicht immer mit mir in die Berge fahre kann, suche ich hier neue Freunde, die mich mitnehmen können und Spaß zusammen haben wollen.

Kontakt mit Thi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs aus Alpenregion (30.06.2017)

53, männlich, schlank, sportlich, kurze Haare sucht Bergfreund/kameraden. Bin gerne draussen unterwegs, Bergtouren, Biken im Sommer, Skitouren und Langlaufen im Winter oder nur zum fotografieren

Gern auch verlängertes Wo.ende mit meinem California zum Biken, Klettsteige in der Gardaseeregion, Trentino, Vinschgau usw.
Kann es gern auch einmal entspannt angehen lassen. Koche und esse gern und gut, mit einem feinen Wein dazu und anregenden Gesprächen.

Kontakt mit Bergfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer aus Thüringen (29.06.2017)

Hat jemand Lust auf eine Mehrtags-Hüttentour in den Alpen im August/September. Denke da an den Zillertaler- oder Stubaier Höhenweg. Bin 49, bergerfahren, aber auch für andere Ideen offen. Wenn Du aus Thüringen oder Nordbayern kommst wäre das zwecks Fahrgemeinschaft optimal!

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Pfronten/Allgäu (29.06.2017)

Nehme mir nächste Woche (Mo 03. - Fr 07. Juli) frei!
Hat jemand spontan Zeit und vor allem Lust auf eine 2-4 Tagestour irgendwo zwischen Rosenheim und Bregenz. Evtl. auch Schweiz.
Kenne mich gut aus in den Allgäuer und Lechtaler Alpen sowie Ammergebirge und Wetterstein.
Alter unwichtig, weiblicher Gegenpol etwas bevorzugt, 1000 Höhenmeter/Tag sollten kein Problem sein.
Bin 45 Jahre, kein Schwätzer und kein Schweiger...

Wenn nix längeres zusammen geht, gerne auch Tagestouren.

Ich freue mich

Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frank aus Füssen (28.06.2017)

Hallo…, Du bist gerne in der Natur? In den Bergen, Wandern, Skitouren, Klettersteige (mehr Genuss- als leistungsorientiert), auch Sport und Erholung, sowie nette Gespräche und Spaß, Sauna und Wein... Wenn Dir die Allgäuer Gegend (Füssen) nicht zu weit ist dann bitte melden! Servus bis dann: Frank (64; 1,77; Ing.)

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert (28.06.2017)

Servus,
ich suche eine Wanderpartnerin (40-50 Jahre jung) für Tages-Bergtouren am WE (tw. auch mal unter der Woche). Keine Kletterei oder ausgesetzte Stellen. Bis 1200Hm. Reine Gehzeit max. 6 Stunden.
Du solltest früh aufstehen können ;-). Bin keiner, der erst um 10:00 Uhr losfährt.
Wandergebiete: Eigentlich alles, was tagestour-technisch erreichbar ist.
Bin 54 Jahre, sportlich, schlank, komme aus Ingolstadt und habe schon mehrere zehntausend Höhenmeter hinter mir...leider meist alleine.

VG

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Hermann (27.06.2017)

Hallo zusammen, wir zwei Bergsteiger (m, 57, 19) wollen Mitte bis Ende August eine Hochtourenwoche an leichten 4000er (Wallis,CH) durchführen. Suchen noch einen Seilpartner oder -in, Alter u. Geschlecht egal. Grundkenntnisse Hochtouren u. Steigeisengehen sollten vorhanden sein. Eigene Hochtourenerfahrung in den Westalpen und Ausrüstung sind vorhanden. LG Jürgen

Kontakt mit Hermann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dagmar aus Bodenseekreis (27.06.2017)

Hallo ihr da draußen,
ich suche hier einen Freizeitpartner, der mit mir in die Berge geht. Ich mache gerne Tagestouren mit toller Aussicht und guten Gesprächen. Hauptsache genießen und kein Wettkampftempo. Wenn ich nicht in den Bergen bin, verbringe ich viel Zeit am, im und auf dem Wasser.
Ich freue mich, wenn ihr mich begleiten möchtet.
Dagmar, 55 Jahre alt

Kontakt mit Dagmar aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (27.06.2017)

55-jähriger Innsbrucker sucht Naturliebhaberin für Wanderausflüge in die Berge,
auf Almen und in Täler. Binn guter Gesprächspartner und anpassungsfähig

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal und Seitentäler
--- Patscherkofel
--- Tiroler Unterland

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen.

Alles Liebe

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sophie aus München (27.06.2017)

Hi Bergfreunde,
ich suche Geichgesinnte für die nächsten Touren! Ich komme aus München, studiere hier und kann am Wochenende auch ein Auto beisteuern. Freue mich über Nachrichten, vielleicht klappts ja mal auf eine Gipfeltour ;)

Kontakt mit Sophie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ulf M. aus Muc-Südwest (25.06.2017)

Bergluftschnuppern in der Schweiz - Begleiterin gesucht

Welche liebenswerte junge Frau (ca. 24 - 34 J.) hat Zeit, Lust, etwas Kondition und Humor, und kann sich vorstellen, mich (34, ca. 1,72m, bergaffin, gerne sportlich unterwegs, immer in Unruhe, humorvoll und schlagfertig) Mitte August zu begleiten?

Magst du auch die Berge, radeln, wandern und auch relaxen - dann meld dich doch bmB.

Grüße

Ulf M.

Kontakt mit Ulf M. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Altmühltal (25.06.2017)

Servus Bergsüchtige,
wer hat Lust mit mir Tages- oder auch gerne Mehrtagestouren zu machen?
Meine "Ansprüche" ;) ... in meinem Alter (27), w/m is egal, gemütliche Touren bis so T3, Tagesetappen bis 15km und 1500hm.
Bin übrigens auch gerne mit dem MTB in den Bergen unterwegs.
Freu mich von euch zu hören...

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne aus 83..... (25.06.2017)

Servus zusammen,
gerne würde ich Leute kennenlernen w/m, die mit mir Bergauf wandern und auch andere Freizeitaktivitäten unternehmen. Mag sehr gerne Theater, Konzert, gutes Essen, Gespräche und die Natur genießen.
Bin humorvoll, neugierig auf Neues, gesellschafts-und anpassungsfähig.
Wollt ihr mehr erfahren nehmt Kontakt auf mit w/62 schlank und sportlich.
Viele Grüße
Anne

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anja (25.06.2017)

Ich ( w., 51, 166, Single ) liebe die Berge und würde soooo gerne wandern gehen (z.B. Allgäu/ Tannheimer Tal ) , aber allein mag ich nicht!
Suche einen gleichgesinnten, junggebliebenen Herren zw. 48 und 55 Jahren, ledig , der auch wie ich des alleinseins müde ist.
Wenn Du es schaffst und mich evtl. mit Deinem Humor und Witz zu einer ersten Tour mit Dir überzeugen kannst, dann solltest Du mir unbedingt schreiben.
Ich würde mich freuen!

Kontakt mit Anja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sasa / weiblich / Ü 50 aus RO/TS/BGL (25.06.2017)

Hallo!
Suche auf diesem Weg neue Bergfreunde aus der Region, die auch gerne so sportlich unterwegs sind wie ich. Längerfristige Kontakte nicht ausgeschlossen .... freu mich auf eure Zuschriften!

Kontakt mit Sasa / weiblich / Ü 50 aufnehmen