Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 153 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nico aus südl.v. München, Ammersee, Weilheim (25.09.2016)

Meine Freunde werden bequemer und lassen sich nicht mehr so oft zum Bergsteigen motivieren. Darum suche ich (w, unkonventionell, reiselustig, interessiert an Natur und Kultur) nette, unkomplizierte Wanderfreunde (zwischen 35 und 49 Jahren) aus der Umgebung (südl. von München, Ammersee, Weilheim), die mit Genuss in der Natur unterwegs sind. Ich freue mich auf nette Nachrichten und schöne Bergtouren.

Kontakt mit Nico aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffi aus München (25.09.2016)

Servus,

wer hat Lust mit mir (36) wandern zu gehen? Bevorzuge mittelschwere Touren von 800-1500HM. Sehr gern diese Woche noch.

LG
Steffi

Kontakt mit Steffi aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Chris aus aus EBE (24.09.2016)

Servus,

Mein Name ist Chris, bin 28 Jahre.
Ich würde morgen den Pidinger Klettersteig gehen, Start gegen 8.30 am Ausgangspunkt. Wer Interesse hat kann sich gerne bis heute Abend 21.00 auf die Anzeige melden.
Freue mich

Bis dawei

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tim aus Raum 83 (24.09.2016)

Der Herbst ist da, deshalb versuche ich es einmal hier.

Ich bin 63 Jahre (m) will nicht mehr alleine durch dir Berge wandern. Bin kein Leistungsbergwanderer, sondern bei mir heißt es so schön --- der Weg ist das Ziel. Ich liebe die Natur, die Gemütlichkeit und auch mal einen Einkehrschwung. Wer mag mich begleiten?

Kontakt mit Tim aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Florian aus BGL.RO.TS.TÖL (23.09.2016)

Der Sommer geht der Herbst ist da, wer begleitet mich m 65/178 auf meinen Wanderpfaden.
Ich war immer mit meiner Frau in den Bergen unterwegs, doch nun kann sie leider mich nicht mehr begleiten, weil sie Schwierigkeiten mit dem gehen hat. Deshalb suche ich jemanden, der daran Interesse hätte mich zu begleiten. Schön wäre es, wenn Du weiblich und etwa in meinem Alter wärest.

Kontakt mit Florian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Skifahrer/Skitourengeher aus Von BGL über RO bis Oberland (22.09.2016)

Mann 51.184.83.zufrieden.vorzeigbar.
-i bin gschnigld
-meine Bredl san gwaxlt
-nachste Woch keman de neien Winterreifen auf mein Bus
-Saunadaschn liegt beim Skizeig
Jetzt brauch i no a Jahresbiggerl für Tirol und a Lustige mit Ausstrahlung, kultiviert, sauba und ned
dumm (Selbsteinschätzung!)
Bis dann losgäd kanntn mia uns beim berggeh, cappodringa und wos ma sonst no gern macht zammsuacha, damit mia gemeinsam durch den Winter keman

Kontakt mit Skifahrer/Skitourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sophie aus München (22.09.2016)

Hallo,

ich bin Sophie, 26, begeisterte Bergsteigerin und deswegen auf der Suche nach Bergpartnern.
Da ich noch studiere, bin ich zeitlich eigentlich recht flexibel und könnte auch während der Woche mal in die Berge. Ich gehe gerne anspruchsvolle Touren, bin aber bisher nicht mehr als 1200-1400 hm am Tag aufgestiegen.
Würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und in die Berge zu starten!

Grüße
Sophie

Kontakt mit Sophie aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Pia aus München (21.09.2016)

Hi,

ich bin Pia, 28, und suche Partner für regelmäßige Ski(hoch-)Touren.
Mein Niveau im Aufstieg ist gut, das in der Abfahrt sehr gut.
Ich suche Partner, die sich ebenfalls in dem Bereich bewegen und bitte unbedingt Ahnung von ihrer Lawinenausrüstung haben!
Optimal wäre jemand, mit dem ich auch gemeinsam aus München losfahren kann - ist aber nicht zwingend (eigenes Auto vorhanden).
Bin auf die Wochenenden und urlaubstage beschränkt - aber da kann schon was zusammen kommen habe ich letzte Saison festgestellt :-)

Also, ich würde mich über nette Rückmeldungen freuen :)

VG Pia

Kontakt mit Pia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus München (20.09.2016)

Tour Bad Wiessee / Kampen am Samstag 24.09.2016

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns am Samstag 24.09.2016 um 07:45 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit BOB/BUS nach Bad Wiessee, gehen auf den Kampen (Ochsenkamp 1595 m, Auerkamp 1607 m, Spitzkamp 1603 m) https://www.hoehenrausch.de/berge/kampen/
und zurück via Schiff/Bus ins Bräustüberl zu Cafe & Kuchen.

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du/Deine Begleitung den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Anmelde & Reaktionsschluss ist 19:30Uhr des vorabends.
Kontakt bitte direkt per SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Volker (20.09.2016)

Hallo, ich m50 suche Begleitung für eine Hüttentour von Wimbachgriesalm ggf. übern Watzmann oder ins Steinerne Meer am 1.- 4.10.
War heuer schon mal am Hocheck und im St. Meer und würd`s gern nochmal versuchen wenn`s Wetter passt.
Bin sportlicher Genießer und freue mich schon riesig.
Gruß, Volker

Kontakt mit Volker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweiss aus Oberbayern (19.09.2016)

Hallo ich M, 54 J.Nichtraucher,Bergerfahren suche eine nette und zuverlässige Wanderbegleitung ab 50 Plus für Tagestouren und Mehrtagestouren an den WE. Gehe mit Genuss und ein Normales Wandertempo.Näheres beim Edelweiss.

Kontakt mit Edelweiss aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg aus München (18.09.2016)

Hallo,

ich, m 50, plane für nächstes WoE (24./25.9.) eine Hüttentour und freue mich über Mitwanderer. Wenn der Regen durch ist z.B. die Passauer Hütte mit Gipfelerweiterung (ca. 1500m). Andernfalls wird es wohl westlicher, evtl. Allgäu oder doch wieder Karwendel, schöner sein.

Viele Grüße
Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander aus Raum Salzburg (18.09.2016)

Suche nette Begleitung für anspruchsvollere Bergtouren zwischen 18 und 23. Männlich oder Weiblich.
Bei Interesse bitte einfach melden.

Grüße Alexander

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mirjam aus Grünwald (18.09.2016)

Hallo Bergfreunde,
da ich (23) dieses Jahr völlig begeistert von meiner ersten Hüttentour zurückgekehrt bin, bin ich nun auf der Suche nach einem/r Wanderpartner/in in meinem Alter (zwischen 20 und 30 Jahren).
Bei mir ist es allerdings so, dass ich ein wenig Höhenangst habe und deshalb keine Klettersteige gehe. Bei Wandertouren traue ich mir momentan nur blaue und rote Touren zu. Bei meiner Hüttentour bin ich 1000hm aufgestiegen und hab dann erstmal auf der Hütte übernachtet :)
Wenn du auch Lust hast, dich bei gemütlich bis leicht anspruchsvolleren Touren erstmal auszuprobieren, gerne am Wochenende, aber vielleicht auch mal an einem Mittwochnachmittag hier in der Umgebung (ich wohne in Grünwald, südlich von München), dann würde ich mich über deine Nachricht sehr freuen.
Verregnete Grüße,
Mirjam

Kontakt mit Mirjam aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von herbstblume2016 aus Landkreis München Süd/Ost (18.09.2016)

Gemeinsam in den Wanderherbst starten - vielleicht finde ich (Ende 40/175/NR) hier mein Glück...denn ich suche nicht nur irgendeinen neuen Bergfreund sondern einen neuen Partner fürs Leben (Ü50-58/NR), der auch gerne am Wochenende in der Natur ist, sich jetzt wieder auf den Herbst und die Bergschuhe freut und nicht mehr alleine durchs Leben gehen möchte.
Zu Zweit ist alles viel schöner, auch die Brotzeit am Gipfel:-). Bin eher ein Genussmensch, max. 700-900hm und gehe nicht auf Zeit & Höhenmeter. Privat bin ich eine natürliche, bodenständige, sympathische Person, die gute Gespräche mag und sich noch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen kann; zB der erste Espresso in Italien auf dem Weg nach Südtirol:-)
Wenn Dich die Zeilen ansprechen, dann lass uns kurz schreiben und vielleicht geht`s dann bald zur ersten gemeinsamen Bergtour. Freu mich auf deine Zeilen.

Kontakt mit herbstblume2016 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von christine.rottenfusser@gmx.de aus Fahrenzhausen (17.09.2016)

Suche nette Partner zum Wandern Bergsteigen in allen Regionen Österreichs Allgäus Thüringer Wald wer Interesse hat und auch nicht gerne allein unterwegs ist Bitte ich um Zuschriften !Lieben Dank Christl Rottenfusser

Kontakt mit christine.rottenfusser@gmx.de aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfee aus Südbayern (17.09.2016)

Gerne würde ich in den Nationalparks von Kroatien wandern gehen.
Ich habe davon so tolle Fotos gesehen! Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege eine oder mehrere Gleichgesinnte (w) , die sich auch auf diese Pfade begeben wollen.
Ich bin relativ flexibel, würde aber gerne noch im Herbst mein Vorhaben verwirklichen.
An einen Zeitraum von ca 8-10 Tagen haben ich dabei gedacht. Eine
Unterkunft am Meer fände ich schön, um abends vielleicht noch ins Wasser zu springen. Unterkunft am Campingplatz , Pension oder Hotel - ich bin da ziemlich
unkompliziert.
Kurz noch was zu meiner Person: bin 47 Jahre (w), komme aus Südbayern, liebe die Berge und bin dort auch viel unterwegs.
Sonnig Grüße

Kontakt mit Wanderfee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsüchtiger aus Landkreis München (17.09.2016)

Servus miteinander!
Ich suche hier eine oder mehrere nette Leute mit mittlerer Kondition für Wochenendtouren in den Münchner Hausbergen, also höchsten 1 1/2 bis 2h Anfahrt.
Ob m oder w, sowie das Alter sind nebensächlich (ich bin m, 51).
Hauptsache du hast Freude an der Natur und hast vielleicht auch schon ein bisschen "Sucht" nach dem nächsten Gipfel!
Wenn du aus München oder im MVV Gebiet wohnst, dann können wir gerne Fahrgemeinschaft bilden.
Bitte schreibt mir, wenn ihr etwas Bergerfahrung, Ausdauer und Interesse an Tagestouren so bis 8h und 1400hm habt, damit wir in etwa ähnliche Voraussetzungen haben.

Freu mich auf einen hoffentlich schönen und warmen Wanderherbst mit netter Begleitung!

Kontakt mit Bergsüchtiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vatnajökull (17.09.2016)

Hallo Bergsteiger, suche bevorzugt männliche Begleiter für Hochtouren im Bereich PD mit Klettern II. Grad. Bin noch Einsteiger, habe im Sommer einen Hochtourenkurs besucht und möchte 3000er/4000er Gipfel bevorzugt in den Schweizer Alpen erklimmen. Bin 51 Jahre und wohne in Lörrach. Vielleicht gelingt noch eine Kennenlerntour zum Saisonabschluss.

Kontakt mit Vatnajökull aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Libella aus Regensburg (16.09.2016)

Hallo,
ich, w/49, sportlich und ned schiach sucht Wanderbegleitung. Gerne in die Berge, Mehrtages-Touren mit Hüttenübernachtung, oder wie Heidi über die Almen schweifen. Laufe zwar gerne auch mal weiter, aber sollte dennoch Zeit für den Blick in die Gegend bleiben. Egal ob Mann oder Frau, lustig solls san.

Kontakt mit Libella aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franz aus Schwabmünchen (16.09.2016)

Servus,
möchte im Zeitraum vom 26.9 bis 30.9 über 2 oder 3 Tage den Heilbronner Weg gehen.
Oberstdorf-Rappenseehütte-evtl Waltenberger Haus-Kemptener Hütte-Oberstdorf.
Ohne Stress, Gipfelabstecher sind möglich.
Bin den Weg schon mehrmals gegangen, sehr schön.

Grüße Franz

Kontakt mit Franz aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Herbert aus Vorarlberg (14.09.2016)

Hallo hübsche Bergfee, zwischen 38 und 48 Jahre jung, hättest du Lust mich auf die höheren Gipfeln im Ländle mitzunehmen? Ich, alleine im Ländle wohnend, habe das einsame Tourengehen satt und wünsche mir, das du mich auf die Klettersteige mitnimmst die ich mir bisher nicht alleine zu wandern getraute. Bin schwindelfrei aber halt mit Höhenmuffensausén behaftet....Denke da spontan an 3 Schwestern, Rote Wand, Cesaplana über den Leibersteig..... Bin 56 Jahre alt, sportlich schlank, ohne jetzt eingebildet rüber zu kommen,( schlanke Männer solls ja in meinem Alter auch noch geben) nebenbei nicht!! leistungsorientierter Marathonläufer. Als Bergziel liebst du die Hütteneinkehr bei einer deftigen Jause und einem eisgekühlen Bier oder Vierterl Wein um diesen erlebnisreichen Tag romantisch ausklingen zu lassen. Das Mountainbiken zählt auch noch zu meiner Leidenschaft, wie im Winter Tourengehen und Schneeschuhlaufen
Da ich im Schichtdienst tätig bin, nütze ich die Möglichkeit, viele Unternehmungen unter der Woche durchzuführen. Wenn ich dich überzeugen kann, dann melde dich bitte!

Kontakt mit Herbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sarah aus Weilheim/Schongau (14.09.2016)

Servus!
Ich bin die Sarah , 23 Jahre alt. Suche für Wochenden für längere Bertouren und vlt auch mal unter der Woche für Feierabendtouren eine nette Begleitung. Ich bin Berganfänger ;-) bei mir sind momentan bis zu max. ca. 1000 hm Aufstieg möglich. Bin aber fest am trainieren. Benötige somit jemanden mit Geduld. Habe jetzt die ersten Klettersteige (A/B) hinter mir. Macht mir sehr viel Spaß und würde ich auch gerne weiter machen. Aber mir ist es egal ob es mal eine einfach Wanderung auf´s Hörnle ist oder auch mal den Tegelberg über die Gelbe Wand.

Ich bin mobil und somit für jegliche Regionen offen. Komme aus der Weilheim-Schongauer Gegend.

Kontakt mit Sarah aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Einheimischer aus BGL.RO.TÖL (13.09.2016)

Bin 50 (m) 184, ohne Übergewicht, schneidig, geistig beweglich und sportlich respektabel, daher eine distinguierte Partie. Suche ästhetische Begleiterin für Berg, Sport und Kultur.
Auch wenn du: immer jammerst,
ja sagst und nein meinst, notorisch unpünktlich bist, alle Stunde deine Meinung änderst, dann kannst dich trotzdem melden.
Ich bin ein echter Mann, halte was aus und kann mit Frauen umgehen.

Kontakt mit Einheimischer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Raum Heilbronn (12.09.2016)

Hallo...
wer möchte mit mir unter der Woche (Mo bis Fr) die schönen Herbstzeit nutzen, um Abend-Wanderungen im Raum Heilbronn, Bretten, Stromberg...zu machen?
Wenn du motiviert bist...meld dich.
Grüsse von Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Singles mit Kindern (12.09.2016)

Gesucht werden Singlemamis oder Singlepapis die einfach nicht mehr alleine mit den Kindern Berg gehen wollen oder nicht mehr alleine in die Kletterhalle oder sonstige Unternehmungen. Gemeinsam mal Berg gehen, Klettern gehen, mit Kindern zusammen Basteln, mit Kindern zusammen backen oder kochen oder egal was für Unternehmungen die Spaß machen. Wer Lust hat meldet sich, Hauptsache Gaudi ohne Zwang.

Kontakt mit Singles mit Kindern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturfreund aus Oberbayern (12.09.2016)

Naturverbundener er (66/178) aus Oberbayern sucht nette Sie, die ebenfalls die Berge liebt und wandert. Ich liebe nicht das sportliche wandern, die Zeit, das Ziel zu erreichen spielt bei mir keine Rolle. Außerdem liebe ich die einsamen Wege, die man finden muss und zum Teil nicht beschildert ist, denn da findet man die Erholung und die Ruhe. Da findet man noch die Natur, die ich so liebe.
Ein Einkehrschwung kann sein, muß aber nicht sein.Welche nette sie denkt genauso und meint mich begleiten zu können.

Kontakt mit Naturfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Norb 52 aus München (12.09.2016)

Hallo!
Bin 52 J und wandern begeisterte. Habe diese Woche Zeit und möchte das schöne Wetter ausnutzen. Leider meine Frau und meine Bekannten müssen arbeiten so dass ich nicht zum ersten mal wieder alleine unterwegs bin. Ich würde mich freuen wenn jemand mit kommen möchte , oder darf ich mich jemandem anschließen.
Alleine wandern mach nur halb so Spaß. Bin pflegeleicht und anpassungsfähig.
Gruß Norb

Kontakt mit Norb 52 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heidi aus Kaufbeuren (12.09.2016)

Hallo Ihr Bergbegeisterten, gesucht wird ein Bergpartner und MTB-Fahrer (mehr Strecke) .... bin fast jedes Wochenende in den Bergen (Tannheimer Tal, Lechtal, Oberallgäu....) , gehe leichte und mittelschwere Touren ohne klettern, auch längere, einfach geniessen und lustig sein ..... ich bin Single, weiblich, fit, 59, 165, schlank, unkompliziert... kann gern auch mehr daraus werden. Vielleicht hat ja einer Lust an den Wochenenden
Bis demnächst

Kontakt mit Heidi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Janina aus Franken (12.09.2016)

Hallo zusammen,

ich (w,31,sportlich) würde gerne über das verlängerte Wochenende um den 03.10. eine kleine Hüttentour machen. Vielleicht hat ja jemand Lust sich in meiner Altersklasse anzuschließen? Würde mich freuen!

Schreibt doch mal!

Schreibt doch einfach mal!

Kontakt mit Janina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Me aus südwestl. von München (12.09.2016)

Die Bergsaison ist noch nicht zu Ende. Ich (w, 47) möchte das verlängerte WE 01.-03.10. nochmal 3 Tage in den Bergen unterwegs sein, gerne in Kombination mit einem 3000er oder sonstwie animierendem Gipfelziel. Herausforderung mit Humor meistern/oder auch nicht....wenn´´s bleed kommt....;-) ist mir wichtiger als zwanghafter Sportehrgeiz. Wer hat Lust/Zeit/ähnliche Pläne und kommt mit ?

Kontakt mit Me aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stephan aus Toskana (11.09.2016)

Hallo bin noch eine Woche in der Toskana und suche jemanden um im Apennin Tagestouren zu gehen.
Ich bin nicht jung geblieben, sondern tatsächlich jung.
Freue mich über jede Antwort :-)

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gitti aus Rosenheim (11.09.2016)

Servus, bin aus Rosenheim, 53 Jahre, junggeblieben, 176 cm, schlank und ned schiach, und würde mich über nette Begleitung in den Alpen freuen. Genuss und einen schönen Tag verbringen steht bei mir im Vordergrund, ich mag nicht besonders schnell gehen, weder rauf noch runter, bin aber trittsicher, hab keine Höhenangst und keine Angst vor ausgesetzten Stellen. Gipfel ist Pflicht! :) Gehe auch sehr gerne Klettersteige B/C-Bereich und im Winter einfachere Skitouren, besitze auch ein MTB, bin unkompliziert und unternehmungslustig. Vielleicht find se ja a netter Kamerad oder gerne auch a Kameradin.

Kontakt mit Gitti aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mats aus Bamberg (10.09.2016)

Alpine Bergtouren oder anspruchsvolle Gipfelziele

Hab keine Lust alleine zu wandern.
Bin m,32 sportlich, spontan, pflegeleicht, ungebunden aber hier nicht auf Brautsuche.

Suche eine Bergpartnerin oder kleine Gruppe für Touren mit leichter Kletterei im 1. & 2. Grad, Klettersteige C bis D oder einfach schwere (schwarze) Bergwanderungen.

Höhenmeter und Zeit sind mir egal ...kann gerne sportlich aber auch gemütlich sein.
Ob Tagestour oder mit Hüttenübernachtung ...auch egal.
Kann spontan Urlaub nehmen ...kein Problem.

Mats aus Bamberg

Kontakt mit Mats aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Stefan aus Kempten im Allgäu (10.09.2016)

Hallo ich 26 jahre alt suche eine wanderbegeisterte die spontan lust hast mit mir morgen um den weißensee und alat see (bei füssen) laufen würde. Geht auch gut bergauf mit 600 hm. Wer lust hat bitte melden Gruß stefan.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harald aus Rosenheim (10.09.2016)

HERBSTZEIT WANDERZEIT

Hallo, ich bin keine Anfänger, habe aber noch keinen verlässliche und dauerhafte Bergpartnerin, die auch Werktags zeit hat gefunden. Genusswandern steht im Vordergrund. Dennoch sind es auch größere Touren, mehrere Stunden und Hüttenübernachtungen möglich. Ich bin m 60 J. 178 cm, habe Humor und bin gerne in der Natur unterwegs. Wenn dich das anspricht, dann freue ich mich über eine Antwort von Dir.

Viele Grüße Harald.

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Juli aus Ravensburg (10.09.2016)

Bester Wander- und Bergfreund gesucht.
Ich (w56) bin begeisterte Natur- und Wanderfreundin und bin gern im Allgäu, Allgäuer Berge, Bregenzerwald oder am Bodensee unterwegs. Ich bin einigermaßen fit, laufe so zwischen 4 und 6 Stunden, aber keine Klettersteige. Außerdem fahre ich total gern mit dem Rad durch Oberschwaben, im Allgäu oder am Bodensee.
Ich freue mich sehr auf Anwort.

Kontakt mit Juli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas (10.09.2016)

Hallo,
wer hat Lust am Sonntag (11.09.) auf die Benediktenwand zu wandern. Ich bin 49 Jahre alt und wohne in München. Um dem Rückreiseverkehr auf den Autobahnen zu entkommen, schlage ich vor, mit der BOB nach Lenggries zu fahren und von der Brauneck-Bergstation die Tour zu starten.
Das Wetter wird perfekt dafür.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Harald aus Augsburg (09.09.2016)

Suche für die Wochenenden weibliche Begleitung für Klettersteig , Wanderungen, im Winter zum Skifahren. Ich bin 58 Jahre und 183 cm . und in Augsburg zu hause . Du solltest zwischen 48 und 58 Jahren alt sein und ebenfalls Interesse für Aktivitäten in den Bergen haben dann melde dich bitte. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Margit aus WM-SOG (09.09.2016)

Hallo,
suche Bergwanderpartner für gelegentliche Bergtouren, bevorzugt am WE,
aus dem Raum WM/SOG, LL oder näherer Umgebung.
Bin w, 53Jhr, 165/65, und eher der gemütliche Typ.

Kontakt mit Margit aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jochen aus Weinheim (09.09.2016)

Ich (m/44), sportlich, fahre MTB und Rennrad, schwimme und wandere gerne und gehe ab und an auch Klettern. Kondition vorhanden ;-) Klettersteigerfahrung habe ich bis zum Grad "C/D".

In der nächsten (12.-18.09.) oder übernächsten Woche (19.-25.09.) möchte ich für ein paar Tage (max. 1 Woche) gerne spontan in die Berge zum Wandern/Bergsteigen. Ich würde Tagestouren von einer festen Unterkunft aus unternehmen wollen. Im Moment denke ich an Allgäu oder Bregenzer Wald, weil das nicht so weit zu fahren ist. Die Gehzeit sollte pro Tag 6 bis 8 Stunden, evtl. auch mehr betragen.

Freue mich über sportlich aktive Mitwanderer (m/w).

Jochen

Kontakt mit Jochen aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Alex aus 83083 Riedering (09.09.2016)

Liebe Bergfreunde,

wet hat morgen Lust königsjodler Klettersteig zu gehen. Bin m32 fit erfahren. Auto vorhanden. Treffpunkt Raum Rosenheim. TEL 015730364820

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Basti aus Erlangen (08.09.2016)

Hallo Freunde der Natur,
ich bin der Basti (25) und auf der Suche nach Gleichgesinnten (+/-5 Jahre) zum Wandern und Ski foan, gerne auch spontan mal übers Wochenende in die Berge oder vor der Tür. Wenn ihr Lust habt meldet euch!
Grüße

Kontakt mit Basti aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Emi aus München (08.09.2016)

Hallo allerseits,
ich, Emi (36) aus München, suche sportlich aktive Menschen (m/w) in etwa meinem Alter, für anspruchsvolle Berg- und Skitouren/ Schneeschuhwandern, Snowboarden, ect.
Über eine Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsch´Euch noch einen guten Tag;)!

Kontakt mit Emi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von liliane aus Gallneukirchen (08.09.2016)

ich - zuhaus im mühlviertel in oberösterreich - möchte gerne langsame, kleinere wanderungen im umkreis starten. gern in den kalkalpen, im salzkammergut oder anderswo in der nähe. 2-5h touren in gemütlichkeit sind vorstellbar.

gehst du gern des augenblicks wegen und nicht des ziels? strahlst gelassenheit und ruhe aus? ich freu mich auf deine zeilen!
liliane

Kontakt mit liliane aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jenny aus Rosenheim (07.09.2016)

Hallo Leute.
Ich bin die Jenny, 27 Jahre alt und sportlich sehr aktiv.
Seit etwa einem Jahr wohne ich im Raum Rosenheim und suche coole Leute, männlich und weiblich, in etwa meinem Alter, für anspruchsvolle Bergtouren, zum Klettern/ Klettersteiggehen, Skitouren/ Schneeschuhwandern, ect.
Ich freue mich über Nachrichten von euch. :)

Kontakt mit Jenny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderlady (06.09.2016)

Ich bin:
Eine wanderfreudige Frau, mobil und habe auch unter der Woche mal Zeit um für eine Tagestour in die Berge zu fahren.
Schlank und fit – mehr Genusswanderin als Leistungsbergsteiger und gerne in den Münchner Hausbergen oder Umgebung unterwegs.
Auf einer Alm kurz rasten und nach dem Wandern vielleicht noch in Ruhe und ohne Hektik die schöne Aussicht bei einer Tasse Kaffee genießen. Was gibt es schöneres ?

Du bist:
Männlich, Alter egal, spontan und unternehmungslustig, verlässlich und suchst beim Bergwandern das Naturerlebnis (ohne Mountainbike und ohne sportlichen Ehrgeiz).

Dann melde dich bei mir.

Kontakt mit Wanderlady aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Murnau (04.09.2016)

Hallo (m,50, bergerfahren), ich suche eine sportliche Begleiterin für Tagestouren im Garmischer und Tölzer Raum und angrenzendem Tirol. Ich habe auch vor dieses Jahr ab Mitte September den Brenta Trek (Fernwanderung durch die Brenta) zu laufen. Wer hat Lust mitzulaufen?

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Otto aus Oberbayern (03.09.2016)

Hallo Bergbegeisterte aus Oberbayern und Tirol,


ich m/57 suche für die angebrochene Wanderzeit und länger eine Bergpartnerin zum Wandern. Ich selbst bin Anfänger, aber möchte gerne öfter Wandern gehen und meine Kenntnisse erweitern. Auch liebe gute Gespräche und mal einen Einkehrschwung. Wer hat Lust mich zu Begleiten? Ich freue mich über jede Antwort.

Kontakt mit Otto aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus OAL (03.09.2016)

Der Sommer geht der Herbst der naht wer begleitet mich männlich 59 J.1.82m,84kg auf einen Wanderpfad und im Winter dann,gehen wir mit Ski oder Schneeschuh die Berge an.Schön wäre es wenn Du weiblich und etwa in meinem Alter bist.
Nette Grüße Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Hannes aus Coburg (02.09.2016)

Hallo,
Ich (35, sehr sportlich) suche Partner für alle möglichen Aktivitäten in den Bergen. Ich mache Bergtouren, Klettersteige (eher lange Touren bis C, kurze sportklettersteige mag ich nicht), Hochtouren und Ski-Hochtouren. An Ausrüstung ist alles vorhanden, nur an Partnern fehlt es mir. Von kurzen wochenendtouren bis zu mehrwöchigen alpenüberquerungen ist alles drin,auch vor 12h tagesetappen schrecke ich nicht zurück. Sommer und Winter, Hütte, winterraum oder auch Zelt -ich bin für alles zu haben außer schwierigem klettern.

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturbursche (02.09.2016)

Er sucht eine empathische sportliche Sie zum gemeinsamen wandern, radeln, SkiLL.. usw und anderen outdoor Aktivitäten für den Spätsommer (im Sinne eines geflügelten Wortes) für Kultur - Theater, Kino, pol. Kabarett - Reisen und auch Genuss usw ... einundsechzig Jahre , einsfünfundsiebzig groß , schlank und empatisch mit Herz Hirn und Humor aus dem Bereich NRW und Niedersachsen. (und auch anderswo)...

Kontakt mit Naturbursche aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Frank (31.08.2016)

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Frank, ich bin 25 Jahre alt und habe diese Woche zum ersten Mal mit einem Bergführer zusammen einen Klettersteig gemacht.
Weil es mich ziemlich fasziniert würde ich liebend gerne demnächst wieder auf einen Steig. Problem dabei: Meine Freundin hat Höhenangst und da ich erst vor 2 Wochen ins Allgäu (nach Immenstadt) gezogen bin kenne ich hier sonst noch niemanden.

Deshalb dachte ich ich versuche es einmal hier ob sich nicht eventuell ein oder mehrere Anfänger finden, die mit mir auf einen Steig der Kategorie A/B (eventuell C?) gehen wollen. Ich bin für Vorschläge offen, kann aber sonst auch selbst einen passenden Steig vorschlagen. Am besten wäre natürlich die Gegend Allgäu/Kleinwalsertal aber auch da wäre ich unter Umständen flexibel. :)

Liebe Grüße aus Immenstadt,
Frank

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus München / Hopfgarten (31.08.2016)

Suche Wanderpartner für Hopfgarten / Kelchsau, z.B. auf die Neue Bamberger Hütte vom kurzen Grund aus, 1 Tagestour, maximal mittelschwer. Bin 60J, m. aber jung und frisch im Kopf, Unternehmer, habe Haus in der Kelchsau.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Chris runzer (30.08.2016)

Servus ich suche einen seilpartner für hoch und klettertouren im gesamten alpenraum bei Interesse bitte melden:)
Grüße Chris

Kontakt mit Chris runzer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswanderer aus 86343 Königsbrunn (30.08.2016)

Ich m60+ suche für leichte bis mittelschwere Wanderungen in den Allgäuern Alpen mit Hütteneinkehr eine nette Sie die gerne wandert. Bin im Raum Augsburg
zuhause und würde mich freuen von Euch zu hören.
LG
Toni

Kontakt mit Genusswanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Bietigheim-Bissingen (30.08.2016)

Hallo! Ich (Jahrgang 1976) suche eine Frau zum wandern und Natur genießen. Keine übertrieben langen Touren, eher Wanderungen für Genießer. Bei Interesse bitte melden. Liebe Grüße Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus Lkr. Erding (29.08.2016)

Hallo Bergfreunde,

ich (m/33) bin auf der Suche nach Wander- oder MTB-Freunden (egal ob m oder w) , die hier und da für eine Tagestour zu begeistern sind.
Meistens bin ich im Raum Miesbach unterwegs und würde mich freuen, nicht immer alleine starten zu müssen. :-)
Die Touren die ich mache, sind eher leicht bis mittel und selten schwer.

Wenn du also Lust hast, eine Runde mit zu drehen, würde es mich freuen von dir zu hören.

Viele Grüße
Roland

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (29.08.2016)

Netter Papi, 46 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus Lks. Neu - Ulm (29.08.2016)

Hallo,

bekanntlich ist der Sept. einer der besten Wandermonate. Diesen möchte ich gerne nützten, um div. Tagestouren im Allgäu, Tannheimer / Lechtal u. Ammergebirge zu machen. Gehe max. mittelschwere Touren um die 1000 Hm.
Hierfür suche einen netten Wanderpartner/in mit ähnlichen Plänen.
Zeitlich bin ich ziemlich flexibel - kann unter der Woche auch.
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, dann melde dich einfach mal.

Tourenvorschläge sind gerne willkommen!
Bin 50 J / m

Viele Grüße
Roland

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (29.08.2016)

Hallo Zusammen mein Name ist Markus ich bin 31 Jahre alt komme aus dem Münchner Südwesten und bin Leidenschaftlich Gerne in den Bergen Unterwegs, allerdings sehr oft alleine da ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden kenne der diese Leidenschaft mit mir teilt. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Bergpartner/Partnerin für verschiedene Bergtouren in Tirol wie zum Beispiel : Rastkogel 2762 Meter in den Tuxer Voralpen von Innerst 1283 Meter über die Weidener Hütte 1800 Meter. Wildofen 2553 Meter in den Tuxer Voralpen von der Tagetlahnalpe 1747 Meter. Lamsenspitze 2506 Meter im Karwendel von der Gramaialm 1300 Meter. Hundskopf 2243 Meter im Karwendel von der Hinterhornalm 1522 Meter. Großer Solstein 2541 Meter im Karwendel von Hochzirl über das Solsteinhaus. Würde mich sehr über Zuschriften von Interessierten Bergbegeisterten Leuten freuen. Mit freundlichen Grüßen von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturgenießerin aus Murnau (29.08.2016)

Ich (w., 158, 50, 57 J. jung) suche Wanderpartner/in aus der Umgebung, gerne auch für unter der Woche, da ich nicht mehr berufstätig bin. Bin ein fröhlicher und unternehmungslustiger Mensch und wandere sehr gerne und relativ ausdauernd (7-8 h, 1.000 - 1.400 hm, keine Klettersteige). Besonders gerne bin ich in der Garmischer Gegend oder auch Ehrwalder Gegend unterwegs, aber auch in den Ammergauer Bergen.
Bin nicht motorisiert, würde mich aber selbstverständlich an den Fahrtkosten beteiligen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von einem netten Begleiter/in freuen.

Kontakt mit Naturgenießerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Josueliton da Costa Silva aus Vechta (29.08.2016)

Hey,

ich bin der Josué, brasilianisch. Ich lebe in Norddeutschland und gehe wandern um Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald bis Leutascher Geisterklamm in Österreich an der Grenze! Wer Lust hat, gerne mitkommen. Ich bin vom 9.9 bis zum 11.9. da.

Kontakt mit Josueliton da Costa Silva aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne (28.08.2016)

Bergwanden allein ist schön, Bergwandern zu Zweit ist schöner. Ich, w, 53, 1,79 suche für ganzjährige Bergtouren, vorwiegend an den Wochenenden, nette Begleitung für Touren bis ca. 1.300 hm und leichte Klettersteige bevorzugt aus dem Münchner Osten.

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von juerg (28.08.2016)

Bergwandern im Oktober:

Ich (m, 69, in DE lebender Schweizer) habe vom 15.-22.10.16 ein toll gelegenes Rustico mit Umland und Pergola an der Maggia bei Moghegno / Maggia (Nähe Locarno, Schweiz) gemietet, will in dieser Zeit bergwandern (mit Hund, Border Collie) und suche eine Wanderbegleitung und ein/e Mitbewohner/in mit Kostenbeteiligung (eigenes Zimmer im Rustico vorhanden.)

Je nach Wetterlage kommen Routen in den Regionen Valle Maggia, Valle Bavona, Lavizarra, Bosco Gurin, San Carlo infrage. Die Wege sind oft alte Pfade, die recht steil auf die ehemaligen (sog. Hunger)Alpen, zu Alpseen oder über Passübergänge auf die nächste Alp führen. An 1-2 Tagen je eine Route von vielleicht ca. 8-10h, ca. 1600Hm, ansonsten eher ca. 6h, < 1400Hm. Bei schlechtem Bergwetter kann man gut ausweichen auf Talwanderungen. Auf die Berge / Alpen im Valle Bavona wanderte ich schon mehrfach und kenne sie deswegen recht gut. Kurze Anfahrt (ca. 10-30min) mit dem Auto vom Rustico zum Beginn der Pfade.

http://www.mountainzones.com/2010/05/13/treppenwege-in-den-himmel-ueber-dem-val-bavona-einzigartig/

Gerne beantworte ich bei Interesse Fragen zu dem geplanten Bergwanderurlaub.

Kontakt mit juerg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marlene - 7 Jahre - mit Eltern aus Ansbach (28.08.2016)

Kleine "bergziege" mit Eltern sucht Wanderfreund(in) für Bergtouren in den Alpen.
Egal ob übers Wochenende oder in den Ferien (Bayern)

Kontakt mit Marlene - 7 Jahre - mit Eltern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bernhart aus einem kleinen Dorf im Ost-Allgäu (28.08.2016)

Griass Eich.

Habe vom 19.09. bis 05.10. frei!
In dieser Zeit könnten wir:
-Tagestouren/Gipfeltouren (Lechtal, Tannheimer, Wetterstein, Ammergebirge, Nagelfluh, Oberstdorf...)
-Mehrtagestouren Gebirge (Karnischer Höhenweg, E5, Karwendel...)
-Mehrtagestour Radeln/Trekking (Flußradweg, Teil Bodensee-Königssee...)
oder oder oder machen.
Hab einfach Bock auf Bewegung und Natur.
Vorschläg/Wünsche sind super!
Bin offen und flexibel.
Meine Eckdaten:
45 J. - fast noch schlank - NR - kein Vegetarier, aber auch kein Fleischfresser - kein Schwätzer, aber auch kein Schweiger - sehe das Große im Ganzen und das Kleine im Detail - recht Bergerfahren.
Maximal 1200 hm/Tag bzw. 8 Std. Laufzeit.
Eher Genuß als Leistung.
Mal ausgesetzt ja, Klettersteige vielleicht, Klettern nein.

Zeitlich bin ich auch flexibel, ausser am 23. und 24. September. Da hab ich schon was.

Lass von Dir hören!

B.P.

Kontakt mit Bernhart aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg aus Chiemsee (28.08.2016)

Hallo bin188 sportlich und liebevoll suche eine Frau die mit mir Zeit verbringt in Natur seen bergen auf hütte und dies genießt was die Natur zu bieten hat wohne sehr toll am Berg du kannst gerne bei mir übernachten wenn wir mehr unternehmen lg01755529138

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans aus Memmingen (28.08.2016)

Gemeinsam (er-) leben !
Ich, 40 Jahre, ledig, NR, 1.80, sportlich, schlank, selbstbewusst, aufgeschlossen, gesellig. Meine Hobbys: Wandern, im Winter Schneeschuh, Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Reisen, ich intressiere mich ausserdem für Politik, Wirtschaft, Kultur und Biolandwirtschaft, suche eine christlich orientierte Frau ,die sich auch Familie vorstellen kann. Wenn ich dich angesprochen habe ,melde Dich bitte mit Bild .

Kontakt mit Hans aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Milla. 57 aus Bad Reichenhall (27.08.2016)

Suche Freund(55-60)aus der Gegend Ramsau/Schönau am Königssee,gemeinsam unsere schöne Bergwelt zu genießen

Kontakt mit Milla. 57 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweiss aus Südöstl. Landkreis von München (27.08.2016)

Hallo,

bei einem Sonnenaufgang in den Bergen geht mir (w/46) das Herz auf. Ich möchte gerne nächsten Freitag Nachmittag (2.9.) eine mäßige Bergtour zu einer Hütte machen, dort übernachten, einen herrlichen Sonnenaufgang genießen und dann wieder runter/zurück. Das wäre heuer meine zweite mäßige Tour, dafür suche ich noch einen Bergpartner. Ein bestimmtes Ziel habe ich noch nicht. Vor ein paar Wochen war ich auf dem Wildseeloder in Tirol, landschaftlich wunderschön :-) Alternativ hatte ich noch an eine Wanderung am Samstag zur Auerspitz gedacht mit Abstieg über den Soinsee.

Hast Du Lust? Ich freu mich über Deine Nachricht.

Sommerliche Grüße

Edelweiss

Kontakt mit Edelweiss aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (26.08.2016)

Hallo zusammen,
langsam bekommen wir wieder Herbst, deshalb suche ich eine nette Bergpartnerin zum Wandern. Bin bisher meistens alleine unterwegs und das möchte ich ändern. Ich bin m, 176 cm, 63 und Rentner, deshalb kann ich auch sehr leicht Werktags etwas unternehmen. Meine bisher bevorzugten Wanderziele sind die Bayrischen und Tiroler Berge. Auch andere Wanderziele würden mir Freude bereiten.

Auf eine Antwort freue ich mich.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Geli aus Chiemgau (26.08.2016)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in den Chiemgau umgesiedelt. Nun suche ich auf diesem Wege nette und unterhaltsame Leute m/w zwecks Freiszeitgestaltung. Bergwandern begeistert mich sehr, aber da fehlt es noch an Kondition. für das Laufen im Flachen habe ich genug Kondition. Gerne würde ich auch mit dir/euch Oberbayern und Umgebung kennen lernen. Alleine ist es nicht so wirklich schön.
Zu mir: w/63 fit, jung geblieben, sehr gesellig und anpassungsfähig. Liebe scherzen, lachen und das Einkehren auf den Almen.
Wenn es dich/euch anspricht melde(t) dich/euch einfach mal.
Ich würde mich riesig freuen.
Gruß Geli

Kontakt mit Geli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Reinhard Mühlbauer aus Regensburg (25.08.2016)

Hallo zusammen,
ich M 45, suche eine Weibliche Begleitung 30-50 J zum Wandern auf den Lusen im Bayrischen Wald.
Einfach ganz gemächlich rauf Übernachten Sonnenaufgang geniessen und wieder runter. Morgen den 26.08.2016. Ich bin nett, toppfitt, lustig, unterhaltsam, und habe meine Susi dabei ( Dackel).
meldet euch einfach.

Kontakt mit Reinhard Mühlbauer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander (24.08.2016)

Hallo,
am kommenden Wochenende möchte ich an einem Tag in den Ammergauer Alpen auf die Hochplatte. Wer möchte mit? Samstag oder Sonntag ist noch offen. m29

Viele Grüße
Alexander

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (24.08.2016)

Servus Zusammen ich möchte am kommenden Wochenende Gerne eine Bergtour auf den Rastkogel 2762 Meter von Innerst Weerberg 1283 Meter über die Weidener Hütte 1800 Meter machen, und suche Dafür einen oder auch Gerne zwei bis drei Leute aus der Region München die Lust und Interesse hätten diese Tour mit mir zu Gehen. Würde mich sehr über Nachrichten freuen. Mit Lieben Grüßen von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobi aus Thüringen (24.08.2016)

Hallo, ich (39/m) werde am 01.09.2016 in Thüringen (Ilmenau) ins Karwendel aufbrechen, dort ab Mittenwald oder Scharnitz von Nord nach Süd durch das Karwendel gehen. Auf folgenden Hütten soll übernachtet werden: Karwendelhaus, Halleranger-Haus und Pfeishütte. Am Sonntag kurzer Weg zur Hafelkarbahn und von Innsbruck mit dem Zug zurück zum Auto. Hat jemand Lust mitzugehen.

VG
Tobi

Kontakt mit Tobi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (24.08.2016)

Hallo, habe mich (w 48) kurzfristig entschlossen am Freitag, 26.8 eine Bergtour zum Rubihorn, Oberstdorf zu machen. Welche nette Leute begleiten mich??
Maileingänge werden bis Donnerstag 19:30 Uhr gelesen.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Martin aus München (24.08.2016)

PRIVAT ORGANISIERTER HOCHTOURENKURS

Servus zusammen,

wir (30 und 33 Jahre alt) planen gerade einen ganz spontanen privat organisierten Hochtourenkurs im Zeitraum vom 26.8. bis zum 28.8. (kommendes Wochenende).

Innerhalb dieser drei Tage werden wir 2 Tage mit Bergführer verbringen und uns in die Welt der Hochtouren einweisen lassen sowie zusammen mit dem Bergführer Hochtouren durchführen. Aktuell sieht es so aus, als ob es in Richtung Ortlergruppe geht.

Da wir aktuell nur zu zweit sind, hätten wir noch die Möglichkeit, dass sich 1 bis 2 Leute anschließen. Das würde die Kosten für den Bergführer ggf. ein wenig drücken: Bei 3 Personen liegt der Preis für den "Kurs"/Bergführer bei etwa 230 Euro pro Person bei 4 Personen kommen wir vermutlich auf 200 Euro pro Person (jeweils für beide Tage).

Bei Interesse einfach schnell schreiben und Telefonnummer angeben. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alpenflora aus Allgäu (23.08.2016)

Berge, Wandern, Radln - wer hat Lust, mit mir, w, 60+, sportlich, Touren, zB in den Allgäuer Alpen zu machen
Freue mich auf Nachrichten

Kontakt mit Alpenflora aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Schweizer alpen (22.08.2016)

Hallo ich 48 Männlich (Schweizer) suche jemanden mit mir Wandert
Wallis ,Berner Oberland ,Tessin, Graubünden, ich überwinde sehr gerne viele höhen Meter möchte viele schöne Erinnerungen sammeln übernachten gerne im Zelt oder SAC Hütte einfach dort wo schön ist :-
Einen anderen Vorschlag anzunehmen würde mir überhaupt nichts ausmachen
Wohnen im Raum Zürich Welt Ofner typ der auch schon mal Kanada mit Zelt für 8 Monate unterwegs war von Alaska bis Kalifornien
(Ich bin Mobil Auto ist vorhanden) alter und Geschlecht spielt für mich überhaupt keine Rolle

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Christian aus Niedereschach / Rottweil (21.08.2016)

Hi,
ich (m, 33) suche eine nette Partnerin, möglichst aus dem Großraum Villingen-Schwenningen / Rottweil / Tübingen / Freiburg / Singen.. für gemeinsame alpine Bergtouren, Hochtouren und / oder zum bouldern (Halle oder gerne auch mal draußen, Bleau, Magic Wood...). Erfahrung und Können ist nebensächlich, hauptsache die Liebe zum Bergsport ist vorhaden :)

Liebe Grüße
Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Margit aus Salzburg (21.08.2016)

Hallo!
Ich (w/56) würde mich über einen netten Begleiter für meine Bergtouren (auch Klettersteige) sehr freuen. Bin viel und gerne in den Bergen unterwegs und daher auch fit.
Wäre schön, wenn ich die herrlichen Naturerlebnisse mit jemandem teilen kann.
LG Margit

Kontakt mit Margit aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus GAP (21.08.2016)

Servus liebe Bergsport begeisterten
Ich 48 w Suche verlässliche Tourenpartner die auch unter der Woche Zeit haben auf die Berge im Lechtal, Werdenfelser Land und wo es sonst noch schön ist zu steigen.
Freu mich auf Zuschriften.
Super wäre jemand der unweit von GAP wohnt.

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meina aus Münchner Umland (21.08.2016)

Servus,
ich bin 42/w und bin regelmäßig in den Bergen unterwegs. Meistens in Österreich oder in der Garmischer Gegend. Ich würde mich freuen, hier eine Tourenbegleitung zu finden, welche dabei sein mag. Ich gehe gerne Hütten- und Trekkingtouren und bergsteigen im Alpinbereich ist auch dabei.
Ich freu mich, wennst Dich meldest.
LG

Kontakt mit Meina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Flo aus Grafing (20.08.2016)

Den Gipfel im goldenen Herbst besteigen
Ich bin 31 Jahre alt und habe leider bisher noch nicht die passende Partnerin kennen gelernt. Suche oft die Herausforderung in der Natur und würde gerne meine Bergerlebnisse in Zweisamkeit teilen.
Gehst Du mit mir und zeigst mir Deine Berge und Routen, gehen wir mein und suchen nach neuen Erlebnissen!?

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergnarrisch/30m aus Alpenvorland (20.08.2016)

Hallo,
zwengsm Bergsteing wars gwen.Alloa is a weng fad,mäids eich.

Kontakt mit Bergnarrisch/30m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweiß (20.08.2016)

Ich (w, 61 Jh) möchte im September (je nach Wetterlage) in den Bergen um Oberstaufen gemütlich wandern. Wanderschuhe, Stöcke, Rucksack und Kondition sind vorhanden. Es fehlt nur noch eine nette männliche Begleitung ( Ü60 ). Hast du Lust mit mir den Weg zur Hütteneinkehr zu gehen?

Kontakt mit Edelweiß aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika (19.08.2016)

Ich, w. 50, Suche unterhaltsame Wanderpartner (m/w) für gemütliche Touren,. Bin Wiedereinsteigerin.....und nicht trittsicher. Deshalb suche ich eine nette Begleitung für mehr Genuß und weniger Höhenmeter.
Freu mich über Eure Zuschriften
Monika

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Ulm (19.08.2016)

Hallo bin der Eric, 27 Sportlich und komme aus Ulm. Plane für Oktober eine Wanderung durch Neuseeland... 3-4 Wochen.
Falls jemand interesse hat, meldet euch einfach. Wir planen und bereiten die Tour gemeisamm vor. Freu mich schon ))
Tel.: 01626330401

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felicitas (19.08.2016)

Ich möchte vom 25.09.-01.10.16 den E5 weg laufen.
Habe schon Wandererfahrung, aber würde mich über einen Wanderpartner/in sehr freuen.

Kontakt mit Felicitas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergaufbergab (18.08.2016)

Servus,
ich (50+ m) suche für die Zeit vom 23.8. bis 25.8. nette Begleitung für Bergtour in der Texelgruppe mit Hüttenübernachtung.
Freue mich über Zuschriften.

Kontakt mit bergaufbergab aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arno (18.08.2016)

Hallo auch,
wer möchte im September mit mir (35m) auf den Stubaier Höhenweg?

Kontakt mit Arno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Öztunc aus Allgäu (18.08.2016)

Hallo euch,
Ich bin was Bergsteigen und wandern angeht ein Anfänger. Ich suche begeisterte Wanderer die mit mir die Begeisterung teilen und zusammen wandern würden.
Raum Füssen Pfronten Allgäuer Berge und Garmisch.


Zu mir ich bin 38 Männlich, Sportlich hab das nötige Equipment Ehrgeiz und Interesse für die Natur.
Freu mich auf Rückmeldungen
015777703416

Kontakt mit Öztunc aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alessa (17.08.2016)

Servus ! Ich (22) mache bis Dezember in Bozen mein Praktikum und würde sehr gerne Leute kennen lernen, die Lust haben am Feierabend oder am Wochenende was zu unternehmen. Oder auch Leute treffen, die mal n Wochenende in Südtirol verbringen. Ob Wandern, Mountainbike, Klettern, Klettersteig,... ich wäre dabei!

Kontakt mit Alessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Stuttgart (17.08.2016)

Liebe Bergbegeisterte,

seit ich (22) letztes Jahr die Zugspitze erklommen habe, hab ich "Blut geleckt" und seither die ein oder andere Bergtour gemacht. Dazu fahre ich gerne sooft wie möglich von meiner schwäbischen Heimat in Richtung Alpen.
Um bei den zukünftigen Touren ein wenig Unterhaltung zu haben, bzw. auf längeren Etappen nicht "ganz allein" zu sein, würde ich mich freuen, hier eine(n) Bergpartner(in) bzw. eine nette Gruppe etwa gleichen Alters zum Bergsteigen zu finden.
Meldet euch doch bei Interesse einfach bei mir ;-)

Liebe Grüße
Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katja aus Innsbruck (17.08.2016)

Hallo,
ich bin für einen Monat in Innsbruck für ein Praktikum und würde gerne die Wochenenden in den Bergen verbringen.
An sich hatte ich so kleine Tages- oder Wochenendtouren geplant und würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet, der mitgehen mag.
Sicher ist angedacht noch eine Tour auf der Nordkette, aber ich bin auch offen für jede andere Ecke hier :-)

Katja

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberallgäuerin aus Unterallgäu (17.08.2016)

Ja griass Eich,
ich 48/ w habe diese Woche noch Urlaub, den ich nicht verplempern will, sondern lieber mit Wandern in netter Begleitung verbringen würde. Bin kein Profi, also für Klettersteige & Co. eher ungeeignet... Spontan Zeit und Lust? Freu mich von Dir/Euch zu hören.
Birgit

Kontakt mit Oberallgäuerin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Andreas aus Tübingen (16.08.2016)

Hallo, ich würde gerne am Wochenende 27.-28.8.2016 einen Klettersteig (einfach-mittel) in den Alpen zu besteigen, wer hätte Lust mitzukommen?

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Glockner aus Lindau/Friedrichshafen (16.08.2016)

Servus,

da ich im August an den Bodensee gezogen bin, suche ich nun auf diesem Weg neue Bergpartner/innen für Wanderungen, zum klettern oder für Hochtouren in meinem Alter.
Ich bin Männlich(26) und gehe sehr gerne in die Berge.

Salve

Kontakt mit Glockner aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Matthias aus Altötting (16.08.2016)

Servus, suche Kletterer für alpine Touren in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen. Bin 27 Jahre alt, 75 kg schwer, Bergerfahrung und Kondition vorhanden. Sehe mich aber mehr als Genußtyp. Höhenmeter und Geschwindigkeitsrekorde sind für mich nicht so wichtig, da ist mir a Hütteneinkehr nach dem Klettern lieber... In alpinen Routen klettere ich am liebsten im 5. Schwierigkeitsgrad, bei guter Absicherung auch bis zum 6. Freue mich auf deine Nachricht. Vg Matthi

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Salzburg (16.08.2016)

Hallo Mädels, ich (m, 38) suche eine Bergpartnerin (w, 21-35) für Touren im Salzburger Land und Berchtesgaden. Bin sehr sportlich und habe einige Bergerfahrung, allerdings ist die Salzburger Bergwelt für mich noch völlig neu, da ich gerade erst aus beruflichen Gründen hierhergezogen bin. Liebe Grüße, Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Pasing (15.08.2016)

Ich suche jemanden der Berglauf (Trailrunning) macht. Ich weiß es ist vermutlich schwierig, sowas zusammen zumachen (unterschiedliches Tempo), aber ich hätte Lust, mal zu zweit zu laufen.

Ich mag Laufen lieber als Wandern in den Bergen. Bin aber noch Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Probelauf.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katrin aus Weilheim (14.08.2016)

Hallo Zusammen,
ich (w30) suche einen Mitbegeisterten für die Berge. Bisher hatte ich leider nur wenig Möglichkeiten diese zu erkunden und möchte dies mit Dir? nachholen.
Freue mich auf Meldungen.
Liebe Grüße
Katrin

Kontakt mit Katrin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Marvin aus Wiesbaden (13.08.2016)

Ich m (22) suche im Zeitraum der ersten beiden Septemberwochen begeisterte Wanderer und Klettersteig geher.
Am besten auch im jungen Alter.
´Geplant ist eine 4 bis 6 Tages Tour. Kann aber je nach Tourenpartner individuell angepasst werden.

Mfg
Marvin

Kontakt mit Marvin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus Karlsruhe (13.08.2016)

Hallo Bergfreunde,

ich wohne seit kurzem in KA und suche nun nach Leuten für gemeinsame Unternehmungen in und um Karlsruhe sowie für die Berge. In KA habe ich das Mountainbiken wiederentdeckt und ich möchte unbedingt mit dem Kajakfahren anfangen. In die Berge gehe ich schon seit vielen Jahren und habe dort so einiges an Erfahrung sammeln können und auch div. Kurse belegt. Ich gehe klettern (msl, < 7), bergsteigen und mache Hoch- und Skitouren. Was gibt es sonst noch zu sagen: ich bin ende zwanzig, arbeite in KA und, weil es fürs Klettern nicht ganz unwesentlich ist, wiege knapp 70 kg.

Ich freuen mich auf eure Antworten und vll bis bald! :)

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lars aus Biberach (13.08.2016)

Hallo ihr Wanderer
Wer mag mit mir am Sonntag, den 14.08.2016 eine Tour auf die Leilachspitze
machen? Es ist dieses Jahr meine erste Tour in den Bergen, daher werde ich
die Tour in einem gemäßigten Tempo gehen. Der Startpunkt ist so gegen 9.00 Uhr in Rauth im Tannheimer Tal.

Na hast du Lust ?

Gruß Lars

Kontakt mit Lars aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sebastian aus Mittelfranken/Oberpfalz (12.08.2016)

Hallo,
ich (m/29) bin auf der Suche nach einem/einer festen Tourenpartner/partnerin für anspruchsvolle Hochtouren und Klettertouren in den kommenden Jahren. (am besten im Raum Oberpfalz/Mittelfranken Nürnberg usw) Konkrete Ziele gibt es viele. Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge. Bei Interesse melde dich doch, dann kann man Weiteres besprechen.

Viele Grüße! :-)

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Rosenheim (11.08.2016)

Servus miteinander,
ich (m/22) suche nette Leute in meinem Alter für Bergsteigen und Mountainbiken.
Ich habe noch den August frei. Bin sportlich und flexibel, habe einiges an Bergerfahrung, da ich oft in den Bergen unterwegs bin. Ich kenne auch viele tolle Mountainbiketouren hier in der Gegend.
Bis bald!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergliebhaberin aus Rosenheimer Umland (10.08.2016)

Hallo Mädels,
ich suche euch für gemeinsame Bergtouren. Ich mache gerne Feierabendtouren (ca. 500-1000Hm, 2-3 Stunden) im Wendelstein- oder Kaisergebiet oder ausdauernde Wochenendtouren (bis 1500Hm, 5-8 Stunden), wo es mich halt so hintreibt. Hast du Lust auf eine gemeinsame Tour? Ich freu mich auf deine Nachricht.
Liebe Grüße
Bergliebhaberin

Kontakt mit Bergliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael Jott aus Essen (10.08.2016)

Klettersteigbegleitung 2. Septemberhälfte in Südtirol gesucht

Wir (meine Freundin und ich, 52 und 50) fahren - sofern noch kein Schnee liegt - am 16. oder 17.09. für 1-2 Wochen nach St. Kassian in Süd-Tirol.
Wir wollen dort folgende Klettersteige rocken:
- die große Tofana di Mezzo-Runde
- den Lipella-Klettersteig
- Ferrata delle Trincee
- Alpini/Piramide
- Pisciadu

Wenn noch Zeit übrig ist, fahren wir noch zum Gardasee und chillen dort ein paar Plaisir-Klettersteige bei mediteranem Klima.

Grundsätzlich finden wir die Idee gut, wenn wir zu mehreren sind auf den Klettersteigen. Am besten 2 Päärchen. Aber auch gerne 2 Einzelkämpfer/Innen

Viele Grüße
Micha & Heike

Kontakt mit Michael Jott aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Magda aus Halle (10.08.2016)

Hallo,

ich würde gern ca. zwei Wochen in Rumänien in die Berge mit dem Fernbus hinfahren und dann mit dem Rucksack in den Karpaten rumwandern. Im Zelt oder in den Hütten schlafen. Das ist günstig und lässt sich jetzt noch spontan gut organisieren. Wenn du Lust hast meld dich!
Man könnte sich ja vorher mal treffen und schauen, ob das klappen könnte. Ich bin 26 und einen Reisepartner/in ungefähr in meinem Alter (+/- 5Jahre) wäre am besten. Eine Gruppe wäre auch schön. Ich kann Mitte/Ende September.

ich bin gespannt und freu mich
Magda

Kontakt mit Magda aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wenne aus Tirol - Südtirol (10.08.2016)

Suche Gleichgesinnte Berg und Naturliebhaber (eher männlich) für allerlei Unternehmungen wie Bergwandern, Wandern, Klettersteige, Hochtouren, MTB, Skitouren und Fotografie) in meiner Altersklasse (+50) o. auch älter. Bin überwiegend in Südtirol, Tirol, Trient o. Raum Cortina d´Ampezzo unterwegs und nutze dabei die Vorteile und Annehmlichkeiten meines California T5.

Bin weder Wettkampforientiert noch ein Zeitenjäger, sehe die schönen Dinge links und rechts des Weges, ein kleiner Romantiker aber auch Abenteurer und Genießer all der schönen Dinge des Lebens.


Freue ich mich auf Nachrichten von Gleichgesinnten und Gleichdenkenden.

W.

Kontakt mit Wenne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus München Flughafen (09.08.2016)

Hey zusammen,
Ich bin der Markus 28 Jahre und zur Zeit beruflich am Münchner Flughafen.
Ich suche einen Tourenpartner/-in für diesen Freitag oder evtl Samstag (12.08/13.08) für eine Tour in der Arnspitzgruppe bei Scharnitz Österreich.
Ich möchte eine Überschreitung der großen und mittleren Arnspitze sowie der Arnplattenspitze unternehmen.
Ich freue mich auf eure Zuschriften 😊

Liebe Grüße
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERGGENIESSER (09.08.2016)

ALPIN- UND LEBENSERFAHRENER BERGWOLF SUCHT GSTANDENE BERGELFE AB 45 FÜR STRESSFREIE GENUSSTOUREN, MANCHMAL AUCH EINSAM UND UNMARKIERT, KLETTERSTEIGE UND DAMIT VERBUNDENE FREUDEN DES LEBENS IN ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND, DOLOMITEN ODER SONSTWO. VIELLEICHT BIS BALD.....

Kontakt mit BERGGENIESSER aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Marcel aus Dorsten (08.08.2016)

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Klettersteigfreunden. Ich komme aus Dorsten NRW und möchte gerne im September oder Okt diesen Jahres den Klettersteig Zugspitze Höllental in Angriff nehmen. Ich würde ungern alleine Los.
Ich bin 36 Jahre alt sehr sportlich, Klettersteigeinsteiger.

Freue mich auf Rückmeldung

Kontakt mit Marcel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Ludwigsburg (08.08.2016)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich (38) habe demnächst Urlaub und würde mich freuen, hier einen "Bergführer" kennenzulernen, der mir die schöne Bergwelt zeigt. Gerne auch mit Klettersteigen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach :-)

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bella aus Rosenheim (08.08.2016)

Hallo ihr Lieben :-),

bin Studentin hier in Rosenheim und ein großer Naturfreund!
Würde gerne mal raus in die Berge aber habe in meinem Bekanntenkreis leider kaum wanderlustige Leute :-/
Deswegen fände ich es sehr schön mal ein paar Leute zu finden, mit denen man am Wochenende einfach mal entspannt auf den Berg rauf kann.
Habe kaum Erfahrung, bin aber sehr sportlich!

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße

Bella

Kontakt mit Bella aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Harald aus Mittelfranken (08.08.2016)

E5 / Oberstdorf - Meran

Servus,

ich möchte im August/September den E5 von Oberstdorf nach Meran
gehen.

Ich habe alpine Erfahrung, würde
aber gerne in Gesellschaft starten.....

Bezüglich genauem Starttermin bin ich noch flexibel

Ich möchte die Tour/Panorama genießen, abschalten und sportlich
etwas gas geben, aber auch nicht übertreiben.....

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bayern.....

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzugehen, auch wenn es etwas
kurzfristig ist. Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Harald

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Franken (08.08.2016)

Hallo Bergfreunde.

ich suche für eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen vom 21.-28.08. Wanderpartner/innen. Tourenvorschlag ist die Gschnitztaler Runde, festgelegt bin ich aber noch nicht. Bin 35 (m) und Höhenweg-erfahren (u.a. Berliner Höhenweg).

Ich freue mich auf Eure Antworten, wäre schön wenn sich eine Gruppe findet!

Viele Grüße
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergziege aus OB (08.08.2016)

Wer hat Lust und Zeit im Zeitraum 9.8-19.8 auf Spontanaktionen: KS ( C aufwärts), Alpinklettern, MTB, Hochtouren. . . wenn das Wetter mal stabil bleibt gerne auch Mehrtagestouren. W 35
Freu mich auf Rückmeldung

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzauber aus Oberallgäu (07.08.2016)

Hallo Natur- und Bergfreunde,
ich hab es endlich geschafft und bin vor sechs Wochen in meiner Wahlheimat Oberallgäu angekommen. Suche nun für Wander- und Bergtouren, gerne auch Hüttentouren, sowie für andere Freizeitaktivitäten (radeln, tanzen, Seen, Kultur, Gaumenschmaus, Wintersport u.a.) interessante Menschen, welche das mit mir 48J, w., teilen mögen. Ich lache gerne, mag Gespräche mit Tiefgang, bin eher unkonventionell, tolerant, vielseitig interessiert und ausdauernd. Ich bevorzuge zuverlässige Menschen, mit ähnlichen Interessen und Altersklasse (+/- 5-8 J.) und Tendenzen zum Genießen, mit Herz und Verstand.
Ich freue mich über aussagekräftige Zuschriften, primär aus freundschaftlichen Beweggründen und auf die ersten gemeinsamen Aktivitäten.
Ach ja, ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich rauche, (komme aber trotzdem in meinem Tempo auf jeden Berg......)

Dann hoffentlich bis bald.....

Kontakt mit Bergzauber aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Patrick (06.08.2016)

Hallo!
Mein Name ist Patrick, bin 23 Jahre und komme aus OÖ.
Ich würde mich als Berg-erfahren und durchaus sportlich einstufen.
Leider fehlt mir ein Partner/eine Partnerin oder eine Gruppe für die meisten Hochtouren, da sich nur eine geringe Anzahl an Touren solo "sicher" bewältigen lassen.
Eventuell hat ja wer das selbe Problem ;-)
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde - bin auch durchaus offen für mehrtägige Bergtouren, Klettersteige, Touren in ganz Europa, etc...
Zeitraum wäre August/September
LG Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tomtom aus Heidelberg (06.08.2016)

Hallo,
suche mal gleichgesinnte, welchen das Wandern zu langweilig geworden ist und nun eins draufsetzen wollen. Suche für Mitte September Kameraden, welche mal auf die Gipfel wie Himmelstein, Schneck, Hofats, kleiner Widderstein wollen.; als Tagestour. Sicheres Abklettern im 2. Schwierigkeitsgrand Voraussetung. Klettersteige gerne auch bis CD, das ist noch Genuß!
Bin männlich und 51 Jahre jung. Bis jetzt war ich alleine unterwegs, bzw. mußte wegen ängstlichen Kameraden abbrechen.

Kontakt mit Tomtom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (05.08.2016)

Hallo
ich bin vom 21. bis 31. August in der Region Walchensee/Karwendel. Ich suche für die ein oder andere Wandertour Leute, die mich begleiten möchten. Wenn du unkompliziert und motiviert bist, kannst du dich gerne melden.
Grüsse von Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannah (04.08.2016)

Hallo, ich bin die Hannah, 22 jahre und würde gerne den E5 weg über die Alpen gehen.Ich hatte an ende august bis anfang September gedacht. Ich bin relativ sportlich habe aber wenig bergerfahrung und würde mich über mitwanderer in meinem alter oder auch etwas lebenserfahrener freuen. Schreibt mir gerne bei interesse ! LG Hannah

Kontakt mit Hannah aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Franz mit K aus Berlin (03.08.2016)

Hallo. Ich (m) 34 wuder von meiner Freundin nach Berlin verschleppt und suche eine Bande mit welcher ich ab und an in die Berge fliehen kann.Wir haben leider kein pkw darum würde ich mich gern an halbwegs organisierte Leute zum Wandern Tourengehen und oder Klettersteigen ranhängen. Im Klettern selbst bin ich noch nicht so geübt, aber mit den richtigen Partnern.. Klettergurt Klettersteigset Helm sind vorhanden. Es wäre mir eine Freude. Mit den besten Grüßen F

Kontakt mit Franz mit K aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan Keßler aus Landsberg am Lech (02.08.2016)

Hi Leute,
Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und komme aus Landsberg.
ich plane eine Durchschreitung im Graqn Paradiso Nationalpark, in Italien. Es soll mein erster 4000er werden :). Geplant wären ca 8 Tage. ich habe vom 6. bis 21. August Zeit. Gletscherkenntnisse, freies Klettern im 2ten Grad und etwas Kondition sind Vorraussetzung. Mein Plan wäre es von La Thuile nach Aosta zu laufen. dabei die Täler Valgrisenche, Val di Rhemes, Valsavarenche und Val di Cogne zu durchlaufen. Die Hütten liegen alle zwischen 2200 und 2900m.

Auf Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

Stefan Keßler

Kontakt mit Stefan Keßler aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Miche (02.08.2016)

Hallo Bergfreunde,bin m 53 J. gehe vom 7.8-8.8.2016,von der Gleiwitzer Hütte zum Hohen Tenn ,wer hat Zeit und Lust für diese Anspruchsvolle schöne Bergtour ?

Kontakt mit Miche aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Georg aus Oy-mittelberg (02.08.2016)

Hallo Leute.....
Jetzt bin ich schon knapp 52 und habe nun erst gemerkt das ich wahnsinnig gerne in den Bergen unterwegs sein möchte. Ich habe bereits das Sport und Alpin Klettern für mich entdeckt.
Meine Freundin kann leider solche Sachen nicht mit mir machen und deshalb versuche ich hier mal jemand zu finden der mit mir mal ein, zwei oder drei Tage durch die Gipfel zieht. toll wäre auch mal ein Fernwanderweg, vielleicht im nächsten Jahr. Also Leute.....ihr seid drann. Grüße Georg

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martina aus Penzberg (02.08.2016)

Hallo liebe Wandaraaa,
Ich, 27Jahre alt, suche Wanderpartner/innen für spontane Tagestouren oder Zweitagestouren am Wochenende.
Ich gehe gerne mal spontan in die Berge, einfach weil das Wetter passt und sonst nichts geplant ist.
Wo, wie hoch, wie lang etc. kann alles abgesprochen werden.
Meine Kondition find ich schon gut, mit noch Luft nach oben. Also keine Profiwanderin, aber einschlafen will ich nicht beim Laufen. Hab da schon einiges an Ehrgeiz auch wenns steil wird.
Falls ihr Lust habt meldet euch einfach.
Spontan und unkompliziert ist die Devise!
Viele liebste Grüße
Martina

Kontakt mit Martina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von lara aus eberdingen (02.08.2016)

Hallo, ich (w/25) und meine 2 Kinder und Hund gehen vom 3.8-6.8 zum Wandern in den Nordschwarzwald (bad Wildbad) mit dem Caravan...ist jemand in der Nähe? Lust auf Gemeinschaft?

dann suche ich jemand der ab 9.8-13.8 ab Stuttgart oder Nähe mit mir in die Berge fährt zum richtigen Bergsteigen (mit Hund) (ohne Kinder)...würde mich sehr freuen!
liebst
Holladilüüü
Lara

Kontakt mit lara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ben aus Raum Stuttgart (01.08.2016)

Ich (m 36) wollte zwischen 05-07.08 in Berg (Allgäu) verbringen. Hat jemanden (m/w) Lust zu begleiten.

Kontakt mit Ben aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Natalie aus Tübingen (01.08.2016)

Hallo,
ich (w, 28) und meine Hündin würden gerne aktiver werden und in die Berge. Ich habe bisher nur zwei Bergtouren mitgemacht (1820 m und 2200 m), würde dies aber gerne wiederholen. Leider habe ich als Anfängerin keine Erfahrung und bräuchte jemanden, der sich auskennt und Touren planen kann. Gerne Tages- oder Wochenendtouren. Gerne auch mit Übernachtung im Zelt. Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Kontakt mit Natalie aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergsteiger aus Nürnberg (01.08.2016)

Hallo,
ich ( m / Anfang 30 ) suche für den Zeitraum Anfang August bis Mitte September
Leute, Alter und Geschlecht egal, die sich vorstellen könnten eine Hochtour in
den Alpen zu machen. Wobei mir Leute am liebsten sind, die nicht zu
extrovertiert sind und auch nicht zu sportlich ehrgeizig sind. Meine Fitness
würde ich als mittel einschätzen. Meistens benötige ich die Zeit, die auf
den Wegweisern angegeben wird.
Am liebsten würde ich den Hochfeiler oder den Hochschober machen.
Hochtouren Erfahrungen habe ich. Aber ohne Gletscher.
Falls sich jemand auch eine Gletschertour vorstellen könnte, würde mich auch
noch Großglockner oder Gran Paradiso überaus reizen.

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergwanderin (39) aus Franken (31.07.2016)

Hallo liebe Bergleute,
ich möchte in der Woche vom 13.8. - 20.8. ein paar Tage in den Bergen verbringen und suche (m/w) Begleitung. Alter egal.
Bevorzugt eine 3 - 4 tägige Hüttentour oder evtl. auch Tagestouren. Hab schon einige Hüttentouren gemacht. Schweregrad mittel, da ich auch gerne die Aussicht genieße.
Gerne Stubaier Alpen, Karwendel, ... hab mich noch nicht festgelegt.
Würde mich über eure Nachricht freuen, ich möchte nicht alleine losziehen.

Kontakt mit Bergwanderin (39) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Barbara (31.07.2016)

Hallo,
ich möchte Anfang August gerne die Alpenüberquerung von Tegernsee nach Sterzing gehen.
Die Tour würde 5 Tage dauern mit einer tgl. Gehzeit von ca. 6 h.
Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mich zu begleiten.
Nähere Infos gerne auf Anfrage.
Liebe Grüsse
Barbara

Kontakt mit Barbara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von pepe (31.07.2016)

Servus Bergfreunde,
ich junge fitte 36 Jahre :) suche eine nette Begleitung für eine etwas verkürzte Alpenüberquerung ab etwa Ende der ersten August Woche bis ca. 12. oder 13.08.. Die genaue Route steht noch nicht fest, als Start stelle ich mir Innsbruck vor und Ziel irgendwo in Südtirol Sterzing, Meran oder so. Danach würd ich ganz gern nochmal an dem WE bei der Boulder WM in München vorbeischauen.
Auch sonst bin ich gerne in den Alpen unterwegs und würd mich auch so über weitere gemeinsame Unternehmungen an den Wochenenden und im Urlaub freuen, bin eigentlich mindestens einmal im Monat zwischen München und Dachstein. Klettern, MTB, Wandern Hüttentoren Ski und Skitouren (da aber eher Anfänger, Kletter im 6 Grad recht sicher, in der Halle bis ca 7- im Vorstieg)
Also wenn irgendjemand Lust hat würde es mich freuen, über eine bergbegeisterte Dame zwischen 25-36 um so mehr.

Bergaktive Grüße, Pepe

Kontakt mit pepe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frohnatur aus Allgäu (31.07.2016)

Attraktive, charmante u. vielseitig interessierte Allgäuerin (55 J., 1.70, schlank, NR) sucht für Berge (auch anspruchsvollere Touren) niveauvolle, verlässliche und humorvolle Begleitung. Weitere Hobbies: Radeln, Tanzen, Reisen, Kultur, Musik usw. Der Genuss sollte jedoch bei allen Unternehmungen im Vordergrund stehen.
Freue mich über jede Antwort.

Kontakt mit Frohnatur aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Nähe Ingolstadt (31.07.2016)

Hallo zusammen,
Danke schon mal fürs lesen und eine evtl. Rückantwort.

Ich bin 46 Jahre (m), fit und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte (egal ob männlich oder weiblich) zum Wandern/Bergwandern usw.
Freundschaft gerne, Beziehung nein!

Seit einem Jahr habe ich das Bergwandern für mich entdeckt, habe also noch nicht so viel Erfahrung, aber schon einige interessante Touren hinter mir (Laliderer Wände, die Sekar-Spitze am Achensee und die Benediktenwand, Arber usw.).
Du siehst also, ich bin kein Extrem-Wanderer sondern der Spaß und Genuss stehen bei mir im Vordergrund.

Klettersteige würden mich bei entsprechender Gelegenheit ebenfalls mal interessieren.

Wichtig ist, du kommst bestenfalls ebenso wie ich aus der Nähe von Ingolstadt oder Umkreis, bist fit, "guad drauf" und hast Zeit am Wochenende Touren zu machen.
Wünschenswert wäre so ein bis zwei mal im Monat eine Wanderung/Bergtour - ob mit oder ohne Übernachtung ist für mich zweitrangig.

Die Touren dürfen ruhig fordernd und tagfüllend sein.
Es soll aber trotzdem, wie oben schon erwähnt, der Spaß und der Genuss dabei nicht zu kurz kommen.
Sportliche Höchstleistungen müssen auf alle Fälle nicht sein.

Falls du interessiert bist, einfach melden.
Ich würde mich freuen, einen oder mehrere passende Bergpartner(innen) zu finden.

Danke und viele schöne Wandertouren!

LG
Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus HH (31.07.2016)

03.-10.09.16 - Berg-Relax-Wanderwoche in den Alpen, Gebiet Kitzbühler Alpen/Hohe Tauern. Wer hat noch Lust und Zeit sich kurzfristig mir/uns anzuschließen? Alter/Geschlecht zweitrangig. Es gibt ein nettes, großzügiges Haus, nur für uns. (Sozusgen als "Basislager". Es soll definitiv keine leistungsmäßige Woche geben, Natur genießen, schöne Gespräche, Spaß haben, ausruhen, Ortswechsel. Wir möchte, es gibt auch eine Sauna. Je nachdem, wer nun noch zusammen kommt, kurze Wanderungen, längere Wanderungen mit Gipfel oder einfach nur ums Haus herum "Chillen". Bitte PN bei ernsthaftem Interesse oder direkt k_lou_de@yahoo.de. LG Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus Nürnberg (30.07.2016)

Hallo Freunde der Höhenluft!

Ich (25,w) suche jmd der motiviert ist mit mir im August eine ca. einwöchige (gerne auch längere) Hüttentour in den Alpen zu machen. Bin sportlich ambitioniert und habe nichts gegen ein paar längere, anspruchsvollere Touren. War schon einige Male in den Bergen unterwegs - hatte aber noch nie die Gelegenheit eine Hüttentour zu unternehmen. Zeitlich bin ich flexibel was An-/Abreise angeht, forzugsweise in den ersten 2 Augustwochen, kann aber auch später einrichten.
Hab gerade mein Studium abgeschlossen und möchte jetzt einfach abschalten, die Berge genießen und mich mal wieder so richtig schön körperlich verausgaben - von daher: her mit Tourenvorschlägen bin da recht spontan ;)

Wenn ihr Lust, Zeit und gute Laune habt schreibt mir bitte, alleine machts schließlich nur halb so viel Spaß!!! ;)

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sabrina (30.07.2016)

Hallo,

ich bin Sabrina (w/26j.), ich suche für den Zeitraum 1.-evtl 7. August jemanden, der Lust auf einen Höhenweg im Allgäu hat. Kann aber auch wonders sein. Ich bin nur mit einem Freund schon zum "wandern" verabredet. Der kann aber nur am 1. und 2. August. Daher suche ich jemanden der ein bischen mehr Zeit hat. Bin grade sehr motiviert ein paar Tage in den Bergen etc. zu verbingen und etwas anspruchsvollere Touren zu machen.

Vielleicht findet sich ja jemand :)

Vielleicht

Kontakt mit Sabrina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswandern (29.07.2016)

Hallo, ich weibl. 60 J. würde sehr gerne im August/September nach einer längeren Pause mit dem Bergwandern/steigen wieder beginnen.
Wer hätte Lust mich dabei zu begleiten, die Natur zu genießen ohne den Gipfel im Wettlauf gleich erstürmen zu wollen. Die "Einstiegstour" steht noch nicht fest, evtl. im Karwendelgebirge, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Ich wohne in der Region Augsburg und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen. Lg

Kontakt mit Genusswandern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sofy aus Nowosibirsk (29.07.2016)

Ist jemand an einer Tour im Altai interessiert in im August? Ich bringe gute Russischkenntnisse mit. Bin auch offen für Touren im nächsten Sommer in einem russischsprachigen Gebirge, einfach email schreiben.

Kontakt mit sofy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsommer (29.07.2016)

Welcher humorvolle Mann mit Gefühl für Wertschätzung und Achtung möchte mit mir seine Freizeit verbringen.
Berg - Wandern, Radfahren, Schwimmen, Kultur, Verreisen usw.
Ich bin 60+ und Zuhause im Unterallgaeu.
Freue mich auf Deine Nachricht. Lbg

Kontakt mit Bergsommer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lucy aus Tirol (29.07.2016)

Hallo, ich weiblich 39J. jung gehe vom 08.-14.08.2016 eine Teilstrecke vom Tiroler Adlerweg (Höhenweg) und freue mich über motivierte MitwandererInnen.
Habe Wandererfahrung und bin halbwegs fit...möchte die Tour jedoch entsprechend genießen, daher wird es kein Wettlauf....

Kontakt mit Lucy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerd (28.07.2016)

Hallo,ich suche vom 28.8.2016- 04.09.2016 noch Mitwanderer/Innen für den Lechtaler Höhenweg.Die Tour dauert 7-8 Tage mit täglichen Gehzeiten von 5-6 Stunden.Ich bin 53 Jahre jung,wandererfahren wie z.B. Stubaier oder Venediger Höhenweg und noch einigermaßen fit..Ich würde mich freuen,wenn jemand mitkommt.Alles Weiter per E-Mail.
Gruß Gerd

Kontakt mit Gerd aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfee90 aus München (28.07.2016)

Hallo Bergfreunde,
Ich (26 J, w) suche im Zeitraum 14.8. - 19.8. für ca. 3 Tage eine Begleitung für den Heilbronner Weg, bin aber auch offen für andere Vorschläge, die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben.
Näheres per Mail

Kontakt mit Bergfee90 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jackie aus München (28.07.2016)

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und suche Leute, die Lust haben mit mir Wandern / Bergsteigen zu gehen.
Ich bin in dem Bereich noch Anfänger und traue mich nicht, alles allein zu machen.
Vielleicht hast Du schon etwas Erfahrung und auch Lust einem Anfänger ein wenig zu helfen?

Geschlecht ist mir egal, gerne in meinem Alter. Aber das wichtigeste ist, das es passt :)

Ich freue mich von Euch zu hören!

Kontakt mit Jackie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Juli (28.07.2016)

Hallo zusammen :). Ich bin ab 14.8. in den Allgäuer Alpen unterwegs. Ich mache Tagestouren und freu mich falls es eine Gleichgesinnte gibt. Zu zweit macht es an manchen Tagen sicher mehr Spass. Ich bin 35, vielseitig interessiert und entspannt. Näheres gerne per Mail...

Kontakt mit Juli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lars (28.07.2016)

Hallo, wer hat Lust, mit mir kurzfristig den Königsjodler Klettersteig zu begehen? Es wäre der Zeitraum vom 1. bis 5. August 2016. Ich bin männlich, 44j alt.

LG Lars

Kontakt mit Lars aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jan Schmitz aus München (28.07.2016)

Hallo zusammen,

ich (25 Jahre alt, Student aus München) suche geübte Bergsteiger für eine HOCHTOUR auf den HOCHFEILER (3510m) in den Zillertaler Alpen.

Der Berg ist bei gutem Wetter über den Normalweg relativ gut ohne besondere Ausrüstung (Eispickel, Steigeisen) zu besteigen. Aktuelle Wetterlage bzw. Schneebedingungen für den Aufstieg werden vor Abfahrt erfragt. Da ich selber kein Eispickel und Steigeisen habe würde die Tour auch nur bei guten Bedingungen stattfinden. Ich könnte mir aber gegebenenfalls benötigte zusätzliche Ausrüstung leihen.

Mein Plan sieht vor:

- 2 Tagestour (6.-7. August, 13.-14. August oder 20.-21. August)
- Ausgangspunkt: Fahrgemeinschaft ab München (und/oder Treffpunkt am Pakplatz am Pfitscher Joch)
- Wahrscheinlich: Übernachtung in der Hochfeilerhütte vor dem Gipfelaufstieg am nächsten Tag

Da ich kein Auto habe würde ich mich über eine Fahrgemeinschaft ab München freuen. Abfahrt wäre natürlich relativ früh - spätestens halb 8 in der Früh.

Da ich diese Tour nicht alleine mache werde, würde ich mich über Begleitung freuen. Also meldet euch! :)
(vorerst per Mail, ich werde versuchen relativ zügig antworten)

Viele Grüße,
Jan

Kontakt mit Jan Schmitz aufnehmen