Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 83 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Fredl aus BGL (22.01.2018)

Servus, I bin da Fredl - und do bin i dahoam (BGL)
und wenn DU aus d´ r Nahen bist, und Zeit hast und gern in die Berg gehst oder mim Bergradl auf a Alm strampelst - vielleicht a verwitwet und so Mitte 60 bist -
( so dass halt a sonst zammbassn dad )
war scho schee net oiwei alloa sei...
schreibst ma hoid amoi..
rupertigau8@web.de

Kontakt mit Fredl aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Norbert aus München (21.01.2018)

Hallo!
Bin fast 54 und ich möchte dieses Jahr den Kilimandscharo besteigen.
Leider bin ich mit meiner Idee ziemlich alleine. Vielleicht hat jemand auch die Lust das Dach Afrikas zu erklimmen.
Gruß Norb

Kontakt mit Norbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Johnny Däpp aus Augsburg (21.01.2018)

Servus,

da in meinem Freundeskreis keiner so richtig bergsportbegeistert ist, suche ich einen Tourenpartner, der ebenfalls gerne in den Bergen unterwegs ist. Geschlecht ist mir egal, wäre aber praktisch wenn Du etwa im gleichen Alter bist.

Zu mir: Bin M/30, wie ich meine recht unkompliziert und gehe am liebsten...
- Skitouren (leicht)
- Snowboarden
- Sportklettern (VI)
- Klettersteige (D)
- Mountainbiken
- Wandern/Bergsteigen (bis 1500 hm/Tag)

Würde dieses Jahr auch gerne einen Hochtourenkurs machen, um das Gehen in Seilschaft auf Gletschern zu erlernen. Wär lässig, wenn sich jemand angesprochen fühlt! ;)

Kontakt mit Johnny Däpp aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergundtal aus München -Ost (21.01.2018)

Hallo,
erstmal vielen Dank fürn Besuch auf meiner Seite.
Bin 56 Jahre w/ und auf der Suche nach netten Menschen , die genauso wie ich in ihrer Freizeit gerne in der Natur unterwegs sind . Sei es in den Berge , radln oder auch lange Spaziergänge.
Außerdem würde ich dieses Jahr gerne den Lech- Wanderweg gehen . Wenn ich euer Interesse geweckt habe , dann bitte melde dich , über eine Antwort würde ich mich freuen .
Viele Grüße
Bergutal

Kontakt mit Bergundtal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergkatze aus Stuttgart (20.01.2018)

Hallo und Servus,
ich suche einen netten, zuverlässigen und humorvollen Tourenpartner 50+ für die kommende Bergsaison. Ich bin w 50, NR und habe schon einige Bergerfahrung, möchte aber nicht mehr alleine losziehen. Wer kommt mit? Liebe Grüße und bis bald.

Kontakt mit Bergkatze aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Ishara aus München (20.01.2018)

Hallo!
Ich bin begeisterte Skitourengeherin und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte, denen es nicht auf Leistung, sondern auf das Genießen und das sich Fortbewegen in der schönen Natur ankommt.
Da ich längere Zeit keine Skitouren mehr gemacht habe, kommen für mich im Moment nur leichte bis mittelschwere Touren (800 – 1000 HM) in Frage.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über deine Nachricht.

Kontakt mit Ishara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ulrich aus OBB (20.01.2018)

Wanderbegleitung für alle Jahreszeiten gesucht.
Wenn du auch ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen den Flüssen und Seen entlang, auf Höhenwegen und manchmal auch in den Bergen magst ,melde dich. Ich bin m/65 und suche eine nette Wanderbegleitung (m/w).

Kontakt mit Ulrich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria (20.01.2018)

Servus,
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang von Goethe)
….wer (m/w) ist genauso gern wie ich in unseren schönen Bergen und würde mich ab und zu am WE begleiten. Bin 50 und wohne im Norden von München. Im Winter mache ich noch etwas Langlauf (klassisch).
Die anspruchvollsten Touren die ich im Sommer gemacht habe, waren Hoher Ziegspitz, Schafreuter, Sonnjoch.
Ich freue mich auf schöne (Winter)-Wanderungen und hoffe nette Leute kennenzulernen.
VG Maria

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Lukas aus Linz (20.01.2018)

Griaß di! :)

Mein Ziel für heuer sind die SEVEN SUMMITS der ALPEN und suche dafür einen Tourenpartner.

Ich suche einen Tourenpartner mit Ehrgeiz, Motivation und der Konditionell gut in Form ist.
Perfekt wäre es wenn du schon etwas Erfahrung in Hochtouren hast.
Geschlecht und Alter ist mir egal!

Zu mir ich bin der Lukas, bin 22 Jahre, sportlich und hilfsbereit.
Berge auf denen ich war:
Großglockner
Hohe Geige
Wildes Mannle
Kreuzspitze (Ötztal)
Und und ...

Im Juni besuche ich noch einen 5 tägigen Hochtourenkurs um alles zu festigen.

Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde :)
Hoffentlich bis bald!

LG Lukas aus OÖ

Kontakt mit Lukas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von 66undnichtmüde (20.01.2018)

April: West Highland Way
Juni: Ein 3. Mal unterwegs am Laugavegur, diesmal jedoch von Landmannalaugar nach Skogar
August: Ein 2. Mal ein Trekking im Rondane, diesmal eine Runde und weniger Gipfel
September: GR20

Meine Frau hat mich in den letzten 40 Jahren auf viele, auch schwierige, Touren begleitet und ist nun müde geworden. Mit meiner Tochter war ich nicht nur auf den Westalpen unterwegs, sondern führte sie auch auf ihren ersten 5000er und wenig später auch auf ihren ersten 6000er. Doch nun ist sie mit eigener Familie und Beruf genug belastet und kann mich nicht mehr begleiten.
Nun suche ich eine Partnerin für eine (oder auch mehrere) oben aufgeführten Zelt-Trekkingtouren. Das Alter ist mir egal, sie sollte jedoch schwindelfrei und trittsicher sein und etwa 15 kg über große Strecken tragen können.
Gibt es hier in Alpennähe jemanden, oder muss ich mich auf Solotouren einstellen?

Kontakt mit 66undnichtmüde aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergwasser aus Raum Chiemgau (19.01.2018)

Servus , würde mich freuen eine Gleichgesinnte zu finden, die mit mir die Berge erklimmt, unternimm gerne Radtouren , auch MTB, Skitouren, alpin Ski, bin für alles offen. Im Sommer segeln am Chiemsee. Die Kultur sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, z.B Theater, Konzerte. Ruhepausen sind mir natürlich sehr wichtig, um wieder innere Ruhe zu finden und für gute Gespräche und `nen Schuß Humor, sollten wir uns immer Zeit nehmen. Johann, 67/185, freud sich schon von dir zu hören

Kontakt mit Bergwasser aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Inna (18.01.2018)

Hallo Leute,

wir sind momentan eine kleine Gruppe (3 Personen) die diesen Sommer den Spantik Peak (7027 m) im Karakorum besteigen möchten und würden uns über andere Teilnehmer freuen. Es wird Alles über eine örtliche Agentur organisiert, mit der ich letztes Jahr meine Trekkingreise in Baltistan organisiert hatte. Preis ohne Flugticket nach/von Islamabad beträgt bei einer 4 Personen-Gruppe 2400 USD. Proviant und Brennstoff, sowie ein eigenes Expeditionszelt für die Hochlager werden nicht gestellt, sie muss man selbst mitbringen bzw. in Skardu besorgen (Gaskartuschen). Ein High Altitude Porter der die Funktion eines Guides und Porters am Berg erfüllt kann angeheuert werden und würde 1100,- USD für 4-5 Personen kosten (d.h. 220-275 USD pro Person). ich selber kenne dort zwei HAP´s die sehr zuverlässig sind und schon 2-3 Mal auf dem Spantik waren.

Zeitraum wäre 18/19.07 (Ankunft in Islamabad) bis 18/19.08 (Abflug nach Deutschland).

Es ist keine geführte Tour!

Bei Interesse werden Einzelheiten (Programmverlauf, Kostenaufstellung) an die Email-Adresse geschickt. Bei Fragen einfach fragen! :-)

Kontakt mit Inna aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Albrecht (17.01.2018)

Hallo,
ich suche nach Partnern für Skitouren in Georgien oder Armenien Mitte / Ende April. Da ich unverhofft Urlaub bekommen habe sind alle meine Mitstreiter nicht verfügbar.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt und Interesse hat freue ich mich über eine Nachricht.
Ich selber bin 43, Kletterer, Tourengeher und habe ausreichend Bergerfahrung.

Kontakt mit Albrecht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberlandoutback (16.01.2018)

Servus zusammen!
Da meine Freunde durch Familiengründungen nur noch selten Zeit für gemütliche Wanderungen finden, ist Mann im besten Alter (35, 170) auf der Suche nach Gleichgesinnte... Mit ein paar Tagen Vorlauf auch gerne unter der Woche...
Freu mich auf entspannte Gespräche über Gott und die Welt in natürlicher Umgebung... :)

Kontakt mit Oberlandoutback aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Norbert aus OBB (15.01.2018)

Winternatur genießen.
Suche eine freundliche Wanderbegleitung für einfache Wanderungen um die Winternatur zu genießen.
Ich (m/60) bin spontan, unkompliziert und suche gleichgesinnte (m/w). Habe auch werktags Zeit.

Kontakt mit Norbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K aus IN /EI (15.01.2018)

Servus ihr Bergfexe,
wie heißt es doch gleich wieder so schön:

Geteilte Freude ist doppelte Freude“

Bist Du (m/w) genau so gerne und regelmäßig (ca. 2 mal pro Monat) wie ich in den Bergen unterwegs und evtl. auf der Suche nach einem zuverlässigen, sportlichen und unkomplizierten Bergpartner?
Magst du Schneeschuhwandern, Winterwanderungen, Klettersteige (Kat.D) und auch anspruchsvolle und tagfüllende Bergtouren?
Bist du ein Fan von Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung und auch bereit im Urlaub längere gemeinsam geplante Trekkingtouren durchzuziehen?

Falls ja wäre es mit Sicherheit einen Versuch wert, dass wir uns bei einer Probetour kennenlernen.

Zu mir:
Ich bin 47 Jahre alt, fit und ein begeisterter Bergfex der es zwar gerne sportlich mag, aber auch eine zünftige Bergbrotzeit oder Hütteneinkehr nicht verschmäht ;)

Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d.h.
mobil und somit frei wie der Berg-Wind :)

Wünschenswert wäre, wenn Du aus meiner Gegend (EI / IN) kommen würdest, da dies die gemeinsame Planung, Fahrt usw. ungemein erleichtern würde.

Wenn Du allerdings südlich von mir - kurz gesagt - auf meinem Weg in Richtung Berge wohnst, wäre das auch noch eine Option.

Zeit habe ich am WE und im Urlaub für gemeinsame Touren, sofern ich es rechtzeitig weiß und entsprechend einplanen kann. (Meist reichen 2 bis 3 Tage Vorlaufzeit, bis dahin sind auch die Wetterprognosen einigermaßen verlässlich.)

Falls Du dich also angesprochen fühlst oder noch Fragen hast nur keine Scheu - einfach schreiben und fragen ;)

Schließlich kann man nix verlieren – sondern nur einen weiteren Bergfreund gewinnen!5

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit

Christian

Kontakt mit Christian K aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Klaus aus HH (14.01.2018)

Last-Minute Paznaun/Silvretta/Ischgl 2018: Gemeinsam in den Winterurlaub
Diese Skireise ist offen für alle Personen und ein Angebot an alle, die nicht alleine oder nicht immer mit den gleichen Menschen verreisen möchten.
Ansprechen möchte besonders Alleinreisende oder Singles. Unkompliziert und zwanglos unter Gleichgesinnten Kontakte knüpfen und den Bekannten- und Freundeskreis erweitern und bereichern. Top-Schnee diese Saison, verspricht super gute Bedingungen für (https://www.paznaun-ischgl.com/de) diesen Winterurlaub (27.01. - 03.02.18) in der Gruppe. Gewohnt wird in einem netten Ferienhaus, nur für unsere Gruppe. Sauna, HP, Skipass, u.a. Top-Ski- und Apresgebiet. (Sehr attraktiver Preis ab 669,- mit Pass) Bei Interesse bitte info@nord-ski.de. Lieber Gruß Klaus aus Hamburg. P.S.: Je nach Zimmerkonstallation ggf. ab 5 Tage möglich

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus OAL (13.01.2018)

Neues Jahr - neues Glück 🍀
Vielleicht hast Du ,weiblich im passenden Alter, Zeit und Lust mit mir netten Mann von 60 Jahren ab und zu ,gerne auch mal unter der Woche ,im schönen Allgäu oder Westtirol die Freizeit zu genießen.Sei es auf Brettern oder zu Fuß.Schön wäre es ,wenn Du Ideen mit einbringst.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina aus Raum Erlangen/Forchheim (12.01.2018)

Hallo, ich (59) suche Bergkameraden/in für Wanderungen/leichte Klettersteige am nördlichen Gardasee und in den Dolomiten, auch abseits vielbegangener Routen. Allein zu gehen ist zwar auch gut, aber sicherer ist es zu zweit. Neben der wunderbaren Landschaft interessiere ich mich besonders für die Befestigungen aus dem 1. Weltkrieg. Zeitlich bin ich flexibel: Frühling/Sommer/Herbst außer August. Wäre schön, wenn sich auf diesem Weg jemand fände.
Servus
Tina

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Murnau (12.01.2018)

Hallo, ich (51, m, sportlich, schlank) suche eine sympathische sportliche Bergpartnerin, vielleicht auch mit Hund, für Touren (Skitour/Bergwandern) am Wochenende im Raum Karwendel / Wetterstein / Ammergauer. Falls ihr Lust habt auf ein erste gemeinsame Tour, bitte meldet Euch. felix24000@web.de.

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Helena aus Augsburg (12.01.2018)

Hat jemand Lust auf Langlauf?
m/w 45 bis 60 Jahre alt.
Evtl. auch verl. WE auf einer Hütte.
Keine Gewalttouren. Spaß und Erholung stehen im Vordergrund.
Gruß und auf bald.

Kontakt mit Helena aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Andrea aus 83.... (12.01.2018)

Hallo,
47-jährige sucht für eine Skisafari mit Hüttenübernachtung in den Dolomiten für ca. 4 Tage, der Zeitraum wäre flexibel vom 25.02. bis 11.03.18 eine weibliche und sportliche Skibegleitung.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust und Zeit hat.

Viele Grüße

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderfee (12.01.2018)

Gerne würde ich Mitte April dieses Jahres den Rennsteig gehen. Hat vielleicht eine weibliche Person (rein platonisch) auch Freude daran, mit Gepäck in ca 8 Tagen diesen Wanderweg zu gehen?
Ich freue mich auf Euere Nachricht!
Sonnige Grüße
Wanderfee

Kontakt mit Wanderfee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Waron aus Südtirol / Tirol / Bayern (12.01.2018)

"Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun:“ (M. Twain)! Sportlicher 50er, eher Land und Bergmensch, keine Altlasten, mit beiden Beinen im Leben stehend, erfüllender Job und eigentlich recht zufrieden, sucht eine ähnlich gesinnte lebensfreudige Person m/w, die die eine oder Leidenschaft mit mir teilen möchte und bereit ist für eine starke Seilschaft :-). Offen für neues ist, unkompliziert und unternehmungslustig. , für gemeinsame Aktivitäten (wie vielleicht Bergwandern, Klettersteige, Hochtouren, Skifahren, Schneeschuhtouren oder Skilanglauf, MTB). Am Wochenende bin ich am liebsten mit dem VW-Bus unterwegs und fahre der Sonne entgegen. Es dürfen sich auch männliche Interessenten melden!

Kontakt mit Waron aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (10.01.2018)

Netter Papi, 47 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maxl aus Bayern (10.01.2018)

m 44, 178cm,73 kg sportlicher, emphatischer, humorvoller Naturliebhaber (Berge, See) sucht Sie zw. 30-48 für Beziehung auf Augenhöhe. Du bist gern draussen in der Natur und hast Humor? Bist ausserdem noch bodenständig und no dazua aus Bayern? Dann los - i gfrei mi vo Dia zu hearn :) BmB ! snowman6666@gmx.de

Kontakt mit Maxl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg Z. aus München (09.01.2018)

Hallo,
ich suche noch Leute, die gelegentlich zum Wandern mitkommen.
Wir fahren ab München meistens Sonntags in die Berge...

Kontakt mit Jörg Z. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wüstenfuchs (09.01.2018)

Marokko : Lust auf Mulitrekking im Nomadenland des Hohen Atlas ?

Hi, Mitte Mai möchte ich wieder zum Trekking nach Marokko. Zu dieser Zeit bietet sich der Hohe Atlas mit seinen frühsommerlichen Temperaturen an. Es ist die Zeit, in der die Nomaden mit ihren Herden auf die Sommerweiden ziehen - allein dies ist schon ein Erlebnis für sich. Nun suche ich noch unkomplizierte Trekkingfans, die mit mir eine Trekkingtour mit Mulis im Mgoun - Gebiet machen möchten. Vom Ait Bougmez aus plane ich eine Rundtour im Nomadenland auf Höhen zwischen 2000 und 3500m. Die Gipfelbesteigung des Mgoun ist ( 4068 m) ist optional. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 9 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Reisezeit : Sa 19.5. bis Sa. 2.6.2018 (15 Tage). Frühere Anreise oder spätere Abreise flugbedingt gut möglich.
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet statt. Wir würden uns aber über weitere Mitläufer/-innen freuen !
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ;)

Kontakt mit Wüstenfuchs aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Melanie (08.01.2018)

Hallo zusammen,

mein Freund (33) und ich (31) aus dem Raum München suchen motiviertes Kletter-Paar für gemeinsame Klettertage im Frankenjura/ Österreich nach dem Motto: schöne Stunden am Fels, entspannte Abende mit einer Flasche Rotwein und Camping bei Oma Eichler :) Ich klettere momentan ca. 7. Grad , mein Freund 8. Grad und nach 50 Tagen am Fels im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder voll angreifen . Vielleicht finden sich ja nette Gleichgesinnte ! Wir würden uns freuen! LG Melanie & Johannes

Kontakt mit Melanie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alpinguin aus Rosenheim (07.01.2018)

Da ich (m,49) erst kürzlich nach RO gezogen bin, suche ich Touren-/ und Kletterpartner*innen in der Region. Jetzt im Winter für Ski- und Schneeschuhtouren, im Sommer dann für alpine Wanderungen, Berg- und Hochtouren. Außerdem würde ich ganz gerne wieder regelmäßig in der Halle klettern.
Da ich in den letzten Jahren bergsportlich leider etwas aus dem Training gekommen bin, sollten zumindest die Ski- und Hochtouren vorerst technisch etwas leichter ausfallen.
Idealerweise bist du altersmäßig zwischen 40 und Anfang 50. Ich freue auf eure Antworten und interessante neue Leute.

Kontakt mit Alpinguin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gipfelstürmer (07.01.2018)

Ich versuche und es Mal auf diesem Portal. Hat jemand Lust mit mir den Jakobsweg von Portugal aus nach Santiago zu gehen. Ich würde gerne dieses Jahr gehen.
Alter und Geschlecht egal. Ich bin w.
Termin noch offen, bin flexibel.
Freue mich über Nachricht.
Lbg

Kontakt mit Gipfelstürmer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bayer 32/m aus Landkreis Rosenheim (07.01.2018)

Servus,
i bin oft in de Berg unterwegs,weils eigentlich nix schenas gibt und suach desweng a Madl,des mit mir des schene Hobby teilt.

War schee,wenns sie a bar mäidn daddn,

Habedere

Kontakt mit Bayer 32/m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg (07.01.2018)

Hallo,
ich (m/38/sportlich) suche eine nette Begleiterin für gemeinsame Schneeschuhtouren und Wanderungen um Innsbruck herum und im Stubaital.
Freue mich über nette Antworten.
LG Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von CLAUDIA aus Füssen (06.01.2018)

hoi , hat jemand derweil nach rieden unter der woche zum klettern zu gehn.
Liebe Grüße Claudia

Kontakt mit CLAUDIA aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Uwe (04.01.2018)

Wer hat Lust und Zeit mit mir, Mann/61, bei guten Verhältnisse Skitouren zu gehen?
Gerne im mittleren Bereich 3-5 Stunden Aufstieg/Tag und ohne weitere Interessen .

Kontakt mit Uwe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Liwen aus Burggen (04.01.2018)

Hallo,

ich heiße Liwen, bin aus Taiwan, fast 27 Jahre alt. Ich gehe sehr gerne in die Natur und bin ganz neu hier. Ich suche nette Leute, die zusammen mit mir Touren machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du gerne mit einer neuen Bergpartnerin gemeinsam unter der Woche in Ammergauer-Alpen, Lechtal, und Allgäu einfache Wanderungen machen würdest.

Kontakt mit Liwen aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Anja aus Kreis Traunstein (02.01.2018)

Hallo,
endlich genug Schnee...Ski fahren, Skitour auf Pisten gehen oder mit Schneeschuhen unterwegs. Gerne auch mal mit Apres-Ski und Party.
Ich besitze die Schneewinkel-Card und würde mich über nette Menschen freuen, die auch Spaß an oben genannten Unternehmungen haben.
Zu meiner Person, ich bin 46 Jahre, schlank und sportlich.
Vielleicht bis bald!

Kontakt mit Anja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Raum Tuttlingen (02.01.2018)

Suche Partnerin für gemeinsame Wanderungen und mehr!
Hallo,
Ich heiße Andreas, bin 32 Jahre alt und wohnhaft im Raum Tuttlingen. Ich mache sehr gerne Wanderungen in den Alpen aber auch im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb und genieße dabei die Landschaft und die Natur. Auf Höchstleistungen kommt es mir dabei nicht an. Daneben sinteressiere ich mich sehr für Tiere, Natur und Feuerwehr.
Bekanntlich ist ja alles mindestens doppelt so schön, wenn man es gemeinsam macht. Daher bin ich auf der Suche nach einem Mädel etwa in meinem Alter mit ähnlichen Interessen, die mich auf meinen Wanderungen durch die Berge und vielleicht auch durchs Leben begleitet.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann zögere nicht mir zu schreiben an ACFrey@web.de. Am besten gleich mit Bild! Ich freue mich schon sehr darauf dich kennen zu lernen!

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Flo aus Düsseldorf (02.01.2018)

Hi zusammen,
ich bin 34 und komme aus Düsseldorf.
Nach dem ich 2016/ 2017 einige Klettersteige absolviert habe (bis C/D), möchte ich mich dieses Jahr an die ersten höheren Touren wagen. Großes Wiesbachhorn, Großglockner, Hochfeiler, Wildspitze würden mir spontan einfallen. Bin aber auch für andere Touren offen. 2019 würde ich dann gerne die ersten 4.000er in der Schweiz mitnehmen.
Ich suche auf dem Weg einen verlässlichen, langfristigen und engagierten Tourenpartner +/- 5 Jahre. Im Idealfall kommst du aus meiner Nähe um zwischendurch zusammen zu trainieren.

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mari9n (01.01.2018)

Sabbatical - Salzburgerin, 62, sucht einen mit mir kompatiblen (!) erfahrenen, lustigen und kommunikativen Wegbegleiter fürs Weitwandern im Frühling/Sommer (Mallorca, Franziskusweg, Norwegen, Osttirol, ...), auch mit kulturhistorischen Interessen. Raum Wien - Bayern. Vor- bereitung: einfache Schi- und lange Radtouren. Falls es den gibt???

Kontakt mit Mari9n aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von glücksgriff aus allgäu (31.12.2017)

Neuanfang: w 57 Jahre, 1,70, blond, schlank dazu ehrlich und offen. Vielseitig interessiert und sportlich aktiv. Mein Favorit: Sommer- und Winterbergsport. Suche ebenso glücklichen Mann. Gerne beantworte ich alle Zuschriften.

Kontakt mit glücksgriff aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Horn aus Seefeld (30.12.2017)

Liebe Bergfreunde, ich bin recht oft in Seefeld und suche für die erste Januarwoche
nette Begleitung (m/w) für leichte bis mittelschwere Skitouren bzw. für Schneeschuhwanderungen, bin aber auch Alpin unterwegs. Ich bin sportlich, Mitte Fünfzig (w), und würde mich sehr über positive Rückmeldungen freuen.
Kornelia

Kontakt mit Horn aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Hubertus (28.12.2017)

Hallo ,suche eine erfahrene Begleiterin für eine Woche Skitour vom 6-11.03.2018
Sämtliche Kosten (Übernachtung und Verpflegung)werden von mir übernommen.
Ich bin kein Idiot und kann mich benehmen.
Schätze gute Gespräche und Humor sehr.
Gruß Hubertus

Kontakt mit Hubertus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Matthias (28.12.2017)

Ich (47) möchte am 4.6./5.6.2018 über die Martin-Büsch-Hütte auf den Simulaun gehen und suche dafür noch einen zuverlässigen und in Hochtouren oder im Bergwandern einigermaßen erfahrenen Bergpartner.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Erik (25.12.2017)

Hallo,
suche Gleichegsinnte, die nach den Feiertagen mit auf eine Splitboard Hochtour kommen. Gebiet und Ausdauer sprechen wir gern individuell ab. Biete auch eine Mitfahrgelegenheit an. VG Erik

Kontakt mit Erik aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Alban aus Pfronten (25.12.2017)

Hallo...
ich (49 Jahre alt) suche eine/n Kletterpartner/in (55 bis 70 kg) für die Kletterhalle in Rieden am Forggensee. Habe dort vor ein paar Wochen einen Kurs absolviert und würde gerne regelmäßig trainieren. Weil ich in der Gastronomie arbeite, kann ich nur selten am Wochenende. Gehe auch gerne auf Skitouren und Wandern, je nach Jahreszeit. Bis bald.
Alban

Kontakt mit Alban aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (24.12.2017)

Hi,
ich bin vom 28.12. bis 06.12. im Vor-Karwendel (zwischen dem Walchensee und Mittenwald). Ich suche für diesen Zeitraum Leute zum Wandern (Berg oder Tal), Schneeschuhwandern (ohne Lawinengefahr), Langlauf klassisch (Anfänger,hab ich schon lange nicht mehr gemacht). Und für eine kleine Silvester-Nachtwanderung. Wer Lust hat, zuverlässig ist und mit mir die Bergwelt genießen möchte, kann sich gerne melden.
Winterliche Grüsse, Martin (33)

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg aus Raum 83 (23.12.2017)

Winterwandern am Wasser oder an Seen, das macht mir Freude. Doch alleine macht es mir keinen so richtigen Spaß. Ich bin 58/m, liebe das Wandern auch im Winter, hauptsächlich werktags, da mir das meine Lebensumstände ermöglichen. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen Aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Yvonne aus Salzburg Land (22.12.2017)

Yvonne 57
Ich suche einen Partner, der mit mir in die Berge zum wandern geht, BGL Sbg.Land bin auch für Schneeschuhwandern positiv eingestellt. Bin sportlich aktiv , NR.
Wenn die Wanderung dann noch mit einem relaxtem Essen ausklingen kann, bin ich nicht abgeneigt :-) und würde mich auf nette Zuschriften freuen !!
Wünsche schon mal frohe Weihnachten !
LG Yvonne

Kontakt mit Yvonne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heinz aus OBB (22.12.2017)

Suche eine unkomplizierte und fröhliche Wanderbegleitung (m/w) mit der man auch im Winter Schneeschuhwandern, Bergwandern (mit Grödel)kann. Ich bin 60/m, liebe das Wandern, die Natur und wandere hauptsächlich werktags, da mir das mein Beruf ermöglicht.

Kontakt mit Heinz aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Klaus aus Hamburg (21.12.2017)

Ganz spontan über Silvester in den Schnee - wer hat Lust?

Super Schneeverhältnisse, über 150 m Schnee!!

26. bzw. 27.12. 17 – 02.01.18, ½ DZ frei für Dame mit anderer Dame. Ggf. noch ganzes DZ

Offen für Skifahrerinnen wie auch Langläuferin/Wanderin/Schneeschuhgeherin.

***Hotel, Sauna

https://www.wildschoenau.com/de/aktuelles/webcams

https://www.skijuwel.com/de

Kontakt/Info http://www.nord-ski.de/kontakt.html oder PN

ab 429,-

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannes aus Berlin (21.12.2017)

Noch gaaaanz schnell vor Weihnachten: hat jemand Lust, mit mir im Frühjahr und Sommer 2018 leichte Bergsteigereien zu unternehmen? Als Nordlicht komme ich selten aus der Halle raus und bin daher übervorsichtig am echten Fels, gehe nur gut gesicherte und überschaubare Touren bzw. Routen. Wem das nicht zu langweilig ist, hat in mir einen zuverlässigen Bergpartner mit 46,176,75.

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berglöwe aus München/Land (21.12.2017)

Berglöwe Männlich. 55 / Nichtraucher,Schlank und Sportlich sucht nette Sie aus den Münchner Land für Bergtouren,Schneeschuhtouren, Rodeln und alles was zu zweit in der Freizeit mehr Spass macht. Über nette zuschrieften freut sich der Berglöwe.

Kontakt mit Berglöwe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dieter aus Raum 83 (20.12.2017)

Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung. Wer hat werktags Lust dazu? Ich 59, 178 cm, m ,liebe die Berge, und bin auch sonst allem Neuen aufgeschlossen. Über eine Bekanntschaft mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen. Unter der Woche Wandern, ratschen, Kaffee trinken ....

Kontakt mit Dieter aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Susanne aus Münchner Umland (19.12.2017)

Bin w, 51 Jahre mit Boardercolliehündin und suche Gleichgesinnte (m, w mit Hund oder "hundeaffine" Menschen) für Skitouren bis 1200 hm. Meine Familie teilt dieses Hobby derzeit leider nicht mit mir und somit habe ich mich für diesen Weg entschieden. Frohe Weihnachten! Susanne

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Freund-der-Berge aus Bayern (19.12.2017)

!!! SKITOUREN !!!

Suche Skitourengeherin, 55plus, NR, fit, nett, auch kulturell interessiert.

Ich: m, 60plus, 182/74, NR, sehr sportlich, alpin erfahren. Im Sommer Hochtouren, Hüttenwege, Bergwandern, Bike&Hike. Aber jetzt ist erstmal Winter: SKITOUREN!!!

Fotos verschicke ich gerne, bei Interesse.

Freu mich auf Nachricht.

Kontakt mit Freund-der-Berge aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Allgäuer aus Obergünzburg (18.12.2017)

Hallo, suche ausdauernden Partner um die 60 nicht nur für Schneeschuhtouren, sondern auch für Skitouren und Pistenfahren und wenn es keinen Schnee hat, auch für Wander-und Bergtouren. Möglichst im Umkreis von Obergünzburg.

Kontakt mit Allgäuer aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Climber aus München (17.12.2017)

Gesucht: interessante Leute zwischen 28-42 für Skitouren, gerne mit Hüttenübernachtung.

Kontakt mit Climber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jens (15.12.2017)

Suche nette weibliche Begleitung für gemeinsame Wanderungen. Bin m. 52 Jahre, komme aus dem Berchtesgadener Land und würde mich über nette Begleiterin beiderseits der Grenze freuen. Die länge der Tour darf von einen gemühtlichen Sonntag-Nachmitag bis zu einer Tagestour schwanken.

Kontakt mit Jens aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Armin aus OBB (15.12.2017)

Winterwandern
Wer hat noch spontan Lust und Zeit während der Woche die herrliche Winterwelt wandernd zu genießen. Wanderziele können spontan abgemacht werden. Ich bin m 63. Wer hat Lust mich zu begleiten.

Kontakt mit Armin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergleirin aus Allgäu (13.12.2017)

Hi Bergfans, nach Weihnachten möchte ich gerne meine freie Zeit im Schnee mit Touren gehen, Ski fahren und Wanderungen verbringen. Wer hat Tagesfreizeit w
und Lust mit zu kommen ! Bitte melden vielleicht auch im Lechtal ein paar schöne Tourentage verbringen! Bin 60 Jahre

Kontakt mit Bergleirin aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Christian aus Konstanz (13.12.2017)

Würde gerne eine Schneetour vom 3.1. bis zum 7.1. machen. Entweder selbstständig oder einer Gruppe anschliessen. Möchte einfach nicht alleine los gehen.
Bin 53 Jahre alt, Gebirgserfahren. Gebietsmässig bin ich flexibel.

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von TT aus DD (12.12.2017)

Kamtschatka 10 Tage
vom 10. bis 19. April 2018

Alpines Programm: Besteigung von drei Vulkanen (bis 3500 m)
Preis: 81.000,-Rubel (ca. 1160 Euro)
Ski- und Snowboard-Touren auf den Vulkanen
Preis: 84.000,- Rubel (ca. 1200 Euro)

Im Preis inklusive:
- VP und Übernachtungen Hütte, 1xHotel
- Bergführer für die gesamte Tour (russisch, englisch)
- alle Transporte (Jeep, Motorschlitten)
- Ausflug zum Pazifischen Ozean mit Hundeschlitten
- Thermalquelle-Swimmingpool

Nicht im Preis:
- Flug bis Petropawlowsk-Kamtschatsk (PKC) (Aeroflot 500-600 Euro)
- Unfall- und Krankenversicherung
- Visum für Russische Föderation
- Verpflegung in der Stadt (1 Tag)
- Ski-Ausrüstung

Ich habe die Reise 2016 und meine Bekannten 2018 gemacht und wir sind sehr begeistert. Kamtschatka im Winter ist sehenswürdig. Die Besteigung von Vulkanen, besonders vom Vulkan Karjakskij, erfordert eine gute Kondition, Ausdauer und Hochgebirgs-Ausrüstung. Es sind zwei Programme möglich: eine rein bergsteigerische Tour und Ski- bzw. Snowboard-Touren. Sie laufen parallel und können gemischt werden. Abfahrten auf den Vulkan-Hängen sind etwas Besonderes! Teilnehmer können auch eine oder die andere Vulkanbesteigung ausfallen lassen und den Tag an der Thermalquellenbäder im Erholungszentrum verbringen. Etwas Vergnügen, wie Hundeschlittenfahrt oder Fischmarktbesichtigung gibt es auch.

Der Bergführer und Organisatoren der Tour sind meine gute russische Bekannten (alle sehr erfahrene Bergsteiger, „Snowleoparden"). Man kann sich mit ihnen sehr gut auf Englisch verständigen. Die Reservierung erfolgt durch die Vorlage eines Flugtickets. Der Reisepreis kann vor Ort bezahlt werden, also kein finanzielles Risiko für die Teilnehmer.

Ich kann bei Vermittlung durch meine Deutschkenntnisse und umfangreiche Erfahrungen bei diesen und ähnlichen Reisen helfen. Ich habe keinen finanziellen Vorteil, ich möchte nur interessierten Leuten einige preiswerte und anspruchsvolle Touren in GUS vorstellen.

Alle Infos und Reservierung hier: http://kolunin.com/kamchatka_10_dniei_de

Fragen können Sie direkt auf der o.g. Internet-Seite stellen oder per PN (Privatnachricht) an mich.

Kontakt mit TT aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourengeher aus dem Oberallgäu (12.12.2017)

Ich suche Gleichgesinnten, w/m, 60 +/-für leichte bis mittlere Skitouren, um Spaß und Genuss miteinander zu teilen. Ab und zu einen Pistentag einlegen und nach dem Schnee die Berge zu Fuß erkunden, würden das Ganze abrunden.
Freue mich!

Kontakt mit Skitourengeher aus dem Oberallgäu aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von herbert aus sonthofen (11.12.2017)

Suche attraktive sympathische SIE für Gemeinsamkeiten, bin ein Mitte fünfziger
( 57 / 184 ) und für vieles offen , Skitouren , Ski alpin , wandern, biken , tanzen, Motorrad.
Einfach alles was Spass macht . Freue mich über eure Bildzuschriften.

Kontakt mit herbert aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Günter aus Telfs/Tirol (10.12.2017)

begeisteter,erfahrener Tourengeher( zur Not auch Piste), 53, sucht weibliche Begleitung für Touren am Wochenende.

Kontakt mit Günter aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Ute aus Füssen (10.12.2017)

Hallo zusammen,
auf diesem Weg suche ich (w /58) zuverlässige Bergkameraden (m/w) für
einfache Skitouren, Bergwanderungen aber auch für Ski alpin auf der Piste,
da mein Mann leider nicht mit in die Berge geht.
Bis bald!

Kontakt mit Ute aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Globetrotter/47 (10.12.2017)

Will Mitte August nach Tadschikistan reisen und durch die Fan Mountains wandern. Will hier auch den 4.643 m hohen Khazret Sultan, den höchsten Berg von Usbekistan, erklettern. Wer hat Zeit und Interesse?? Gerne auch eine fitte Dame. ;-)))

Kontakt mit Globetrotter/47 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Torsten Schmidt aus Merbisch (10.12.2017)

Hallo zusammen,

ich heiße Torsten, bin 31 Jahre alt und komme aus Meerbusch.

Ich suche auf diesem Wege Leute, welche Bergwandern, Bergsteigen und auch Hochtouren in Angriff nehmen.
Ich wander sehr gern (gerne steil bergauf und anstrengend) aber auch mal "normal".
Letztes Jahr bin ich die Zugspitze von Garmisch aus, an einem Tag hoch und mit der Gondel wieder runter. War in Kanada unterwegs und die Groß-Glockner Tour 2018 ist in Planung.
In der Regel mache ich viele Touren mit meiner Frau, da Sie aber nicht immer Zeit und Lust hat, freue ich mich hier auf aktive Menschen :)

Nach dem Groß-Glockner soll es dann der Mont-Blanc werden, welcher dann ja doch einige Tage in Anspruch nimmt. Vielleicht hast du Lust dabei zu sein?
Ob Männlein oder Weiblein ist mir eigentlich Wursch, ist ja keine Dating-Seite hier.
In meiner Altersregion solltest du aber doch sein und sportlich bitte sowieso.

Bis dann
Gruß
Torsten

Kontakt mit Torsten Schmidt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Allgäu (08.12.2017)

Bergfexin (35J., 1,75m) sucht sympathischen, zuverlässigen Begleiter für entspannte Berg- bzw. Schneeschuhtouren (LVS-Ausstattung vorhanden). Meine Lieblingsgebiete für Tagestouren sind das Allgäu, die Tannheimer oder das angrenzende Tirol. Falls wir uns verstehn, gern auch mal mit Winterraumübernachtung.. ich liebe diese Stille dort obadoba..

Freue mich auf Post!

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Zürich (08.12.2017)

Suche Frauen für outdoor Erlebnisse in der Schweiz

Hallo , ich liebe Bergen wandre sehr gerne lange trails das macht einfach Spass 
1 stunde bin Bergen kann mich dort vom Alltagsstress gut erholen ,hab vor Paar tage in den Alpen mit Zelt wandern 
8 Monate mit Zelt und Auto ich Amerika unterwegs Toronto , Alaska ganze Westküste entlang bis Las Vegas 

Meine eck taten wohne Raume Aargau Nichtraucher 49 Sternzeichen Löwe positiver denkender Mensch der gerne Natur ist 
Höhenmeter mässige wandre ich gerne über 1000 Höhenmeter mir nichts aus 9 stunden länger zu laufen sehe viele schöne dinge die Natur gibt schweizweit gibt es ca., 65`000 Kilometer Wanderwege ,, 

Wer ich suche ? Lady`s nicht gerne anleine unterwegs sind zweit macht ja mehr Spas über dein feedback würde ich mich sehr freuen 

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Martin aus Vilshofen (06.12.2017)

Servus,

ich suche auf diesem Weg neue Bekanntschaften, die mit mir meine ersten Skitouren gehen wollen. Leider bin ich noch blutiger Anfänger. Ich habe die alte Skitourenausrüstung von meinem Opa bekommen (der sein Leben lang sehr intensiv in die Berge ging, jetzt aber leider altersbedingt nicht mehr kann) und möchte jetzt sehr gerne erste Touren mit erfahreneren Begleitern gehen.
Ich bin 21J. alt, offen für alles und habe den nötigen "Biss", außerdem bin ich für jeden Spaß zu haben. ;-)
Gerade jetzt am Anfang würden sich natürlich einfachere Touren im Bayerischen Wald anbieten, später würden mich allerdings auch anspruchsvolle Touren interessieren.
Ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet, ganz egal wie alt oder welches Geschlecht et cetera. :-)

Beste Grüße,
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hengst aus Chiemsee (06.12.2017)

Lg016093334044 Natur und berge Hütten Zauber vieles mehr Suche sie zum genießen in der Winterzeit Berchtesgaden kossen Tirol bin 188 sportlich und liebevoll grüne braune Augen Humorvoll Mountainbike gerne .......bis bald

Kontakt mit Hengst aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturverliebt aus München Oberbayern (04.12.2017)

Wer ist an/um die Weihnachtsfeiertage auch allein zu Hause und möchte nicht nur auf der Couch rumsitzen sondern sich in der frischen Bergluft bewegen ?
Das Alter ist mir egal und ich brauche auch keinen „Fotoaustausch“ oder Abgleich von Hobbies und Interessen. Zuverlässigkeit und Freude an der Natur und am wandern – das ist wichtig ;-)
Also wer hat Lust und Zeit mit mir, einer weiblichen, sportlichen Fuchzigerin zu gemütlichen Tagestouren in die Berge zu fahren und je nach Witterung, eine kleine Bergwanderung oder „nur“ einen ausgiebigen Spaziergang auf einem Höhenweg zu machen ?

Kontakt mit Naturverliebt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfexin aus Oberbayern (03.12.2017)

Hallo an Alle die Lust auf Bergtouren, leichte Klettersteige, Skifahren haben.
Bin 54 Jahre ,w., suche Begleitung. gern kann man vorher telefonieren.
Lg Franzi

Kontakt mit Bergfexin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von SKI SKI SKI (03.12.2017)

IM SOMMER ANSPRUCHSVOLLE BERGTOUREN UND KLETTETSTEIGE, IM WINTER SKI SKI SKI.
ERFAHRENER SKIFAHRER SUCHT W BEGLEITUNG AB 42 MIT GELÄNDEERFAHRUNG FÜR SONNIGE SKITAGE IN TIROL, SALZBURG, DOLOMITEN...... AUCH ABSEITS DER PISTEN.
VIELLEICHT BIS BALD.....

Kontakt mit SKI SKI SKI aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kurt aus OBB (02.12.2017)

Suche eine Begleiterin fürs Winterwandern - Schneeschuhlaufen, damit die Touren lustiger werden. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 61 und ein er und Genusswanderer. Mein Motto ist wie man so schön sagt - Der Weg ist das Ziel. Meine Lebensumstände erlauben es mir werktags zu gehen. Ich liebe den Einkehrschwung, gute Gespräche usw.

Kontakt mit Kurt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus OAL (01.12.2017)

In die Berge zum Wandern im Sommer und Skifahren im Winter.Wer begleitet mich m.60 J. 1.82m.83kg normal sportlich.

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Raum Allgäu (01.12.2017)

Junggebliebener (m. 43) sucht herzliche und naturverbundene Frau für gemeinsame Unternehmungen. Sollten Sympathie vorhanden sein könnte auch mehr daraus werden.
Bergwandern, Skifahren, MTB, Lagerfeuer, im See schwimmen oder in der kalten Jahreszeit auch gerne mal Therme oder Sauna.
Freue mich auf Deine Antwort mit Bild.

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Ferdy aus Füssen (27.11.2017)

Hallo…suche nette Begleiterin für leichte bis mittelschwere Skitouren (Kleinwalser-, Tannheimer-, Lechtal). Zunächst einfache Pistentouren später auch mal abseits der Pisten. Gerne auch unter der Woche. Servus bis dann: Ferdy (64; 1,77 ) aus Füssen

Kontakt mit Ferdy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Paula aus Allgäu (26.11.2017)

Vielleicht klappt`s ja nächstes Jahr … suche netten Mann, der mit mir auf Mehrtagestouren mit Mountainbike und Wandern, die Berge unsicher macht. (Zelt/Hütte/Biwak) Wir könnten uns jetzt schon auf ein paar Skitouren kennenlernen.
Ort: Allgäu und weiter
Ich: (w/42) junggeblieben, unkonventionell, natürlich, attraktiv, sportlich, kreativ, offen und bei gegenseitiger Anziehung verkuschelt
Du: junggeblieben (unter 50), ehrlich, sportlich …

Kontakt mit Paula aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Ingolstadt (26.11.2017)

Servus miteinander,
....Winterzeit, staade Zeit....genau richtig für eine tolle Winter-Wanderungen bzw. Schneeschuhwandertouren.
Was gibt es Schöneres für einen Bergfex, als durch die verschneite Gegend zu wandern und hoffentlich bei gutem Wetter die Aussichten und die Natur in vollen Zügen zu genießen? - Das Ganze natürlich bei einer g´ scheiden Brotzeit !! (lach)!!

Wenn du auch so denkst (m/w) zuverlässig, fit und an regelmäßigen Touren interessiert bist, dann freue ich mich auf deine Rückantwort.

Ich bin 47 Jahre alt, fit und so oft ich kann draußen in der Natur und in den Bergen unterwegs.
Auf der Suche bin ich in erster Linie nach einem oder mehreren Bergpartnern/innen für gemeinsame Touren. Alles Weitere wird sich zeigen.

Von normalen Wandertouren, über Hochtouren, Klettersteige und Schneeschuh-wandern ist bei mir alles drin was Spaß macht.

Meist bin ich sportlich unterwegs, mag Tag füllende und lange Touren die zwar fordern, aber nicht überfordern.

Zeit habe ich an den WE oder im Urlaub für Touren.

Ich bin sowohl mit dem Auto, als auch mit der Bahn on Tour - somit flexibel.
Weitere Infos, Fragen und was es sonst noch so zu besprechen gibt kann ja bei Interesse noch geklärt werden.

In diesem Sinne eine tolle Winterzeit und allzeit Bergheil.

Gruß
Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf aus Kolbermoor (25.11.2017)

Hilfe was soll ich schreiben.
Eigentlich suche ich m/61 suche auf diesen Weg eine Wanderbegleitung (m oder w). Ich wohne in der Gegend von Kolbermoor und habe ein Auto. Da ich ein Auto habe, fahre ich auch weiter zum Wandern und kann auch jemanden von einem Bahnhof abholen. Mein Wanderbereich liegt zwischen BGL, Innsbruck und Garmisch auch im Winter. Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Meine Lebensumstände erlauben es mir werktags zu wandern, was ich liebe. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit Rolf aufnehmen