Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 125 Einträge

Eintrag von Robert aus Zürich Bern Chur Luzern
Kategorie: Hochtouren (18.07.2018)

Hallo ich wandre sehr gerne in den Schweizer Bergen zu Zweit Hätte mehr Spass ,,,
Zu meiner Person ich bin unkomplizierter Schweizer 50 der nicht unbedingt die Einsamkeit sucht
Zu Zweit ist man sowieso schneller unterwegs Zeit hab ich immer am wachende Samstag und Sonntag bin ich immer in den bergen unterwegs mit 65`000 Killometer schöne Wanderwege ?
die es Schweiz gibt Wirt es mir nie langweilig ?ich bin kein Mann der Frau Hängen Läst

Eintrag von Harald aus Kahl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2018)

Suche für meine Bergtour eine Begleidung.Bin 50 komm aus dem Raum 63.Mach sehr oft Alpen Durchquerungen.In der Regel 2-3 Wochen am Stück

Eintrag von Elisa aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2018)

Rentnerin aus München würde sich über Kontakt zu netten Wanderfreundinnen/-freunden freuen.

Eintrag von Andy aus Miesbach
Kategorie: Hochtouren (17.07.2018)

Ich (m42) suche zuverlässigen und erfahrenen Bergpartner, oder Partnerin für Wanderungen, Hoch- und Skitouren, Klettersteige und vor allem Nordwandgeschichten.

Eintrag von Stella Schüler aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2018)

Heyhey :-)

ich (38, w) suche einen Reisepartner, der gerne draußen, zu Fuß und mit Rucksack unterwegs ist. Reiseziel offen. Habe Lust auf Camino, den Traumpfad bzw. einfach draußen sein und alles was kommt. Ab August könnte es für mich los gehen...

Mein metaphorischer Rucksack: Ich bin ein eher sehr temperamentvoller Mensch - liebe aber gleichzeitig die Stille :-)

Sonnige Grüße, Stella

Eintrag von Flo aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Huhu :)

Wer hat Lust, mit mir (30) eine Tagestour zu unternehmen?

Liebe Grüße,
Flo

Eintrag von Marie aus BLZ 84
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Hallo liebe Bergfreunde, wer begleitet mich gelegentlich beim Wandern in den Chiemgauer oder Berchtesgadener Bergen? Evtl. auch unter der Woche. Im Winter ebenso sehr gerne zum Sikfahren. Bin fast 60, w, klein, dick, unsportlich, unansehlich, unausstehlich und langweilig. Wer Mut hat, melde sich. Du kannst Dir dann selbst Dein Urteil bilden. Bitte kein Oma/Opa Typ und kein Bierbauch. Ich freue mich auf nette Bergbegleitung.

Eintrag von Herbert aus Zwischen M und BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Suche eine Begleiterin fürs wandern, damit die Touren lustiger werden, denn alleine macht es mir keinen richtigen Spaß. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 58 und ein er und Genusswanderer. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - Der Weg ist das Ziel - . Ich kann auch werktags gehen. Außerdem liebe den Einkehrschwung, gute Gespräche usw. Kurz gesagt eine Wanderung soll auch Spaß machen.

Eintrag von Siegfried aus Obergünzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Hallo,
das Ostallgäu ist seit einigen Monaten zu meiner neuen Heimat geworden. Nun suche ich (m60+) Menschen die mit mir in die Berge gehen und dabei sich soviel Zeit nehmen, dass sie auch noch filmen oder fotografieren können. Aber nicht nur Bergsteigen, Foto und Film sind meine Hobbies. Ich jogge auch gerne und meist auch etwas längere Strecken (bis 20 km), sehr viel bin ich mit dem E-Bike unterwegs bis der Akku leer ist (120 km). Gibt es Menschen im Großraum Obergünzburg die mich immer wieder mal begleiten würden?
Über Zuschriften würde ich mich jedenfalls sehr freuen.


Eintrag von Oskar aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Hallo Wander-Begeisterte.
Ich bin 63 Jahre, 178cm, schlank und liebe das Wandern und die Berge. Meine Frau kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht wandern und ich würde mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung -- z.B. Tagestour oder Hüttentouren-- mit jemandem zu teilen.
Ich bin zwischen Innsbruck, Berchtesgaden und Garmisch unterwegs und habe auch Werktags Zeit.

Eintrag von Wanderer aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2018)

Er, 53 , sucht nette Lady, die mich auf leichten Wandertouren begleitet.

(Im Raum Berchtesgaden, Traunstein, Rosenheim, München)

Freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Udo aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2018)

Ich (m 42) habe vor (Auto von Dresden nach Scharnitz und dann auch so wieder zurück) am 08.08 bis zum 11.08 den Toni Gaugg Weg zu machen. Übernachtung 1 mal in der Pleisenhütte und 2 mal Karwendelhaus. Abstecher Birkkarspitze wenns Wetter passt. Wer hat Lust mit zu kommen?

Eintrag von DOLOMITEN
Kategorie: Klettersteige (14.07.2018)

ERLEBNIS UND ABENTEUER....
SUCHE W BEGLEITUNG AB MIN 40 FÜR MEHRERE KST IN DER SCHIARA/BELLUNO.
EV MIT HÜTTEN ÜN AB 20/07.
NUR BEI SICHERER WETTERLAGE.
KST ERFAHRUNG BIS C OBLIGAT.
WER KOMMT MIT?
VIELLEICHT BIS BALD.......

Eintrag von Bernd aus Münster
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2018)

Hallo,
ich (m,anfang 60,sportlich) suche eine nette Bergpartnerin für gemeinsame Touren in dem jetzt laufenden Bergsteigersommer. Werde häufiger unterwegs sein. Mache auch etwas anspruchsvollere Touren. Bei Interesse bitte melden. Würde mich freuen.
Beste Grüße, Bernd

Eintrag von Korbi aus Traunstein-Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2018)

Urlaubspartner / Partnerin für Urlaub vom 20. August bis 08. September
gesucht. Ich selbst, männlich, 48 Jahre, Raum Traunstein-Rosenheim,
relaxt, entspannt, neugierig, bewusst----
Auto/Kombi vorhanden, Sprit wird gesponsert, Campingausrüstung wäre auch da.
Wohin? Egal einfach nur raus, bin offen für fast alles, mache gerne Bergtouren / Klettersteige
Die könnten dann mit Strand und Kultur gemischt werden und gerne mit guten Gesprächen abgeschmeckt werden.
Frankreich, Italien, Norwegen, Schweden egal??.
Wer kommt mit?

Eintrag von Anna
Kategorie: Hochtouren (12.07.2018)

Spontan! Wer möchte mich (w, 32J.) morgen begleiten im Karwendelgebirge? Tagestour zuerst auf Pleisenhutte, weiter Breitgrieskarscharte und weiter auf die Birkkarspitze. Das Isartal wieder raus?

Start 6 uhr,

Grüße Anna

Eintrag von Thomas aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2018)

Mein vor vier Wochen beendeter Urlaub auf Mallorca hat mir aufgezeigt, dass es...
a) auf Mallorca angebracht ist, seine Touren mindestens zu Zweit zu machen, da dort nicht allzuviele Menschen unterwegs sind auf den Wanderwegen. Das kann bei einem Notfall durchaus "brenzlig" sein!
b) es zu Zweit generell viel schöner wäre (nicht nur auf Mallorca und bei Wanderungen ;-) )

Und da ich, unter anderem aufgrund von "a", nicht alle geplanten Touren gemacht habe, möchte ich dies nachholen. Aus diesem Grund, aber auch, weil das Leben zu Zweit viel schöner ist, erhoffe ich mir, evtl. hier eine (Berg-/Reise-/Freizeit-)Partnerin zu finden, die ebenfalls Lust darauf hat, auf einen Weg zu Zweit ;-) Neben dem Bergwandern -das in den letzten Jahren eher zu kurz kam- mit Genuss und Ruhe, habe ich (56J., geschieden alleinlebend, zuverlässig, humorvoll, junggeblieben) auch noch andere (unsportliche) Interessen, wie z.B. Konzert- und Musicalbesuche, Sonne, Strand und Meer genießen, Städtereisen, Ausgehen oder Relaxtage in einer Therme. Ohne dabei in "Freizeitstress" zu geraten ;-) Soll heißen, ich muss nicht jedes Wochenende auf nen Berg oder etwas unternehmen. Ja, ich liebe auch die Wochenenden daheim ;-) Alles zu seiner Zeit, mit Genuss und Lust.
Wenn Dich dies anspricht, es auch gut zu Deinen Vorstellungen passt, der Gedanke an eine Partnerschaft Dich grundsätzlich nicht abschreckt (wir werden erkennen was entstehen kann) und Du idealerweise in München (oder nicht allzuweit entfernt drumrum) wohnst, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Sonnige Grüße
Thomas

Eintrag von Uwe aus Braunschweig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2018)

Hallo ,
Ich (54m) suche ab dem 20.08. Wanderpartner für Mittelschwere Touren in den Alpen oder deutschen Mittelgebirgen.
Würde mich über Interessierte Einzelpersonen oder Gruppen freuen.
Bin recht flexibel, was die Tourenauswahl betrifft.
betrifft. Für Klettersteige benötige ich allerdings erfahrene Unterstützer.

Gruß
Uwe

Eintrag von Christa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2018)

In der Zeit zwischen dem 06.08. - 24.08. würde ich (w/Ende 50) gerne für ca. 5 Tage in die Berge aufbrechen (es gibt sooo viele Ziele, die noch locken ...) und suche noch eine nette, verlässliche Mitstreiterin für Hüttentouren oder Touren mit festem Standort (Schwierigkeit bis T4) Schön wäre es, wenn Du ebenfalls schon etwas Bergerfahrung hast. Trotz guter Ausdauer: "Speedhiking" soll`s nicht werden, denn wir sind nicht auf der Flucht ...
Ich bin gespannt und freue mich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Toni aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Sommer im Land, Urlaub vor der Brust......
wer hat Lust auf Berge, Meer, Outdoor, Feeling..
Habe in der Zeit vom 27.08 bis 14.09.18 Urlaub.
Rundreise mit Auto,z.b Richtung Frankreich, einfach gemütlich durch das Tal der Loire oder aber die Mittelmerküste Italien - Frankreich entlang, wo es gefällt verweilen, wo nicht einfach weiter fahren. Alternativ Bergtouren in den Dolomiten, französische Alpen, Pyrinäen......was hast Du für Ideen.
Bin offen für Vorschläge.

Eintrag von Nadine aus Nordrheinwestfalen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Gerade habe ich diese Seite auf der Suche nach Touren entdeckt. Tolle Sache wie ich finde.

Ich bin leicht Ü40 ;-) weiblich und komme aus NRW. Vom 14. bis zum 23. Juli bin ich in der Nähe von Garmisch und möchte dort einige Wanderungen machen. Mein Rennrad habe ich auch dabei. Ich schaffe bis zu 1500 hm maximal mittelschwere Touren. Mit dem Rennrad schaffe ich auch den Mont Ventoux ;-).

Ende August plane ich ebenfalls eine Wander- oder Radwoche. Eventuell Stiftser Joch Tag mit dem Rad oder zu Fuß eine Dolomitenüberquerung o.ä.. Ich bin da recht offen für alles :-). Bis dahin habe ich sicherlich auch mein neues MTB.

Ich freue mich wenn es klappt und sich jemand meldet.

Nadine

Eintrag von Jörg Zimmermann aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Wer möchte morgen Do. 12.07. mit auf die Birkkarspitze?

Eintrag von Lisa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Hallo zusammen,

ich (w, 25) mache vom 24.07. bis 26.07. die Karwendeldurchquerung mit Übernachtungen im Karwendelhaus und Lamsenjochhütte.
Mag sich jemand anschließen? Schlafplätze sind gebucht, allerdings sind meine Mitstreiter abgesprungen.

LG, Lisa

Eintrag von Matthias aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Hallo grüß Dich,
ich (42) möchte eine Hüttentour in den Bergen machen. Aufgrund der Erfahrungen aus meinen bisherigen Touren kann ich mir 5 - 7 Tage vorstellen. Möglicher Zeitraum ist für mich 22.08. bis spätestens 04.09. Der Fokus sollte beim Wandern liegen. Einfache Klettersteige oder Steige "bei denen man auch mal hin langen muss" sind OK (kein Muss).

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freue ich mich auf Deine Antwort :-)

Eintrag von Heiko aus Hessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2018)

Hallo Mädels,
wir sind eine lustige Männergruppe und wandern Anfang September im Lechquellengebirge, Ravensburger und Göppinger Hütte.
Wir sind zu viert und verbringen das Wochenende noch anschließend im Tiroler Zugspitzgebiet.
Wir würden uns freuen, zusammen diese Tour zu starten.
Viele Grüße Heiko, Tobi, Frank, Sebastian

Eintrag von Florian aus Düsseldorf
Kategorie: Hochtouren (11.07.2018)

Grüße!
Ich suche einen Bergpartner für Berg- und Hochtouren (gerne auch Klettersteige) mit der Priorität bzw. Vorliebe aber für Hochtouren.

Ein paar Infos zu mir:
Ich komme aus Düsseldorf und bin 35 Jahre alt. Habe schon einige Bergtouren und Klettersteige absolviert und möchte mich jetzt Richtung Hochtouren orientieren.

Du kommst im besten Fall aus Düsseldorf oder NRW, bist im Alter von 30 - 40 und bist stark motiviert, engagiert und eigenverantwortlich.

Bei Interesse würde ich mich über Nachricht freuen.

Eintrag von Klaus aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2018)

Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung. Wer hat werktags Lust dazu? Ich 65, 178 cm, m,liebe die Berge, und bin auch sonst allem Neuen aufgeschlossen. Über eine Bekanntschaft mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen. Unter der Woche Wandern, ratschen, Kaffee trinken ....

Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2018)

Hallo,
ich (m,39,sportlich) suche eine nette Bergpartnerin für gemeinsame Touren Ende August in der Region Innsbruck und Umgebung. Die derzeit geplanten Touren liegen in den Stubaier und Tuxer Bergen, ich bin aber auch für andere Tourengebiete in der Region zu begeistern. Genaue Planung gerne nach Absprache.
Freue mich auf nette Antworten.
LG Jörg

Eintrag von Frank Breuer aus Wassenberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2018)

Such kleine Gruppe für den Berliner Höhenweg.
vom23.7.-4.8.18

Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2018)

Wer kommt mit?

Wander- und Bergwoche, 16.-23.09.18
Nauders ? 3-Ländereck ? A ? I - CH

Für alle Interessensgebiete, von nur ?da? sein und ?chillen? in der schönen Natur bis hin zu Gipfeltouren (auch Klettersteige).

Gerne Singles, Alter zweitrangig, aber natürlich auch alle anderen willkommen.

Haus in Top-Lage, exklusiv nur für unsere Truppe, Sauna, viele Einzelzimmer. 7x ÜF, Mittagsverpflegung, freie Softgetränke, viele Bergbahnen & Postbusse u.a. inkl. Ab 299,-

Verkürzte Aufenthalte ab 5 Tage möglich.

Weitere Info PN oder k_lou_de@yahoo.de. Freuen uns. LG Klaus

Eintrag von Wanderverrückte aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2018)

Hallo,
Ich NR w 39 wohnhaft in Müchen bin gelegentlich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich würde meine wenigen freien Tage am Liebsten nur in den Bergen verbringen!!! Ich wandere sehr gerne, leichte Klettereien sind auch kein Problem. Ich habe gelegentlich auch unter der Woche frei und suche nun eine vertrauenswürdige und zuverlässige Begleitung (w/m).
Meine aktuellen Ausflugswünsche wären: Guffert, Schellschlicht, obere Wettersteinspitze, Birkkarspitze. Um die Wichtigsten zu nennen.
Enttäuschenderweise habe ich für Dienstag 10.07. von meinen Wanderfreunden aus beruflichen Gründen nur Absagen bekommen. Jetzt werde ich bei gutem Wetter am Dienstag alleine Roß-und Buchstein bezwingen. Vielleicht begegnet man sich ja unterwegs:-)

Eintrag von Florian aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2018)

Ich m/63 bin auf Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Wandertouren oder auch mal Hüttentouren unternehmen kann. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten. Ich will aber nicht in die Berge rennen, sondern mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Stefan aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2018)

Hilfe was soll ich schreiben. Stefan m/60 suche auf diesen Weg eine Wanderbegleitung (m oder w). Da ich ein Auto habe, fahre ich auch weiter zum Wandern und kann auch jemanden von einem Bahnhof abholen. Mein Wanderbereich liegt zwischen BGL, Innsbruck und Garmisch. Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Meine Lebensumstände erlauben es mir werktags zu wandern, was ich liebe. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten.

Eintrag von Renate aus WM
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2018)

Hallo,
Ich (w/60+) suche einen netten, jugendlichen, vielseitig interessierten Bergpartner der auch mal unter der Woche Zeit für einfache oder mittlere Bergwanderungen wie z.B. Heimgarten, Jochberg oder Herzogstand hat. Gerne auch in Österreich oder Allgäu. Möchte für Wanderungen im Herbst ein wenig Kondition bekommen, wenn es sehr warm ist gehe ich nämlich lieber zum Baden. Wohne 50 km südlich von München.
Freue mich über eine Antwort.
R.

Eintrag von Julia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2018)

Hallo ihr lieben Bergfreunde,

Ich (25) plane gerade meine nächste Wandertour und bin auf der Suche nach jungen Leuten, die genau so viel Bock auf wandern und gut machbare Klettersteige haben wie ich.
Möglicher Zeitraum ab sofort bis September. Gerne mit Zelt oder auch auf Hütten, bin relativ flexibel.

Freue mich über Zuschriften, gemeinsam macht es hald einfach doch mehr Spaß :)

Eintrag von Olaf
Kategorie: Klettersteige (07.07.2018)

Hallo!
Ich suche noch einen Klettersteigpartner (männlich) für eine Dolomitentour (Rosengarten und Umgebung). Termin: 12.-18.08.
Aktuell sind wir zu dritt (2 Frauen ein Mann im Alter von knappe 30 bis 46)
Wir gehen Klettersteige bis Schwierigkeitsstufe D.
Es wäre prima, wenn wir auf diesem Weg jemanden für unsere "Seilschaft" finden würden.

Eintrag von Berggenuss aus München-West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2018)

Hallo,
ich (w/52) suche nette, humorvolle Wanderpartnerin für gemeinsame Bergtouren am Wochenende. Freu mich über Zuschriften.

Eintrag von sonnig aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2018)

Servus! Am Montag 09.07 plane ich die Dreitorspitze via Schachen und Meilerhütte zu besteigen (circa 6 Uhr-18 Uhr), du auch?

bin m/45, beim Skistadion GAP, vor allem Wetterstein, Karwendel, Ammergauer Alpen

Eintrag von Mareike
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2018)

Servus! Ich bin 28 Jahre alt und von Mitte Juli bis Ende August 2018 für ein Praktikum im Kreis GAP. Meine arbeitsfreie Zeit möchte ich gerne möglichst viel in der Natur / den Bergen / auf dem Rennrad oder im Rahmen anderer aktiver Ausflüge verbringen. Da es mit mehreren Leuten immer am meisten Spaß macht bin ich auf der Suche nach netten Menschen, die Lust haben unter der Woche abends kleinere Berg-/ oder Rennradtouren zu unternehmen oder am Wochenende größere Bergtouren (gern auch Hüttentouren) zu planen. Bei Interesse meldet euch gerne mal bei mir! Liebe Grüße Mareike

Eintrag von Thomas aus Ammersee
Kategorie: Klettersteige (05.07.2018)

Hallo,
mache am Samstag 07.07. den Hindelanger Klettersteig als Tagestour.
www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/hindelanger-klettersteig/
Will mit der ersten Seilbahn auf´s Nebelhorn.
Wer will mit ?
Kann auch Mitfahrgelegenheit aus Richtung Ammersee anbieten.
Bin 51 J und freu mich über gleichgesinnte.
Gruß,
Thomas

Eintrag von Doro aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2018)

Hallo,
ich würde gerne am kommenden Wochenende (Sonntag/Montag) eine 2-Tages-Tour in den Alpen mit Hüttenübernachtung unternehmen. Z.B. Freiunger Höhenweg, Wormser Höhenweg oder so. Nur alleine ist es langweilig :-) Vielleicht hat jemand ähnliche Pläne? Bin w, 33 J. alt und normal fit denke ich. Ungefähr im gleichen Alter wäre schön (+/- 10), Geschlecht ist mir egal, bin allerdings NICHT auf Partnersuche.
Grüße
Doro

Eintrag von Lust_auf_Schweiz aus Erlangen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.07.2018)

Servus Leute,
ich (m/28) will anfang September wieder eine Woche in der wunderschönen Schweiz verbringen.
Mein Plan (so wie letztes Jahr), einmal quer durch die Schweiz fahren und bei jedem Standortwechsel eine weitere Bergtour unternehmen :-)

Ich reise in meinem VW-Bus, übernachte gerne direkt auf den Passhöhen oder auf den kleinen gemütlichen Campingplätzen, bei denen auch ein Lagerfeuer erlaubt ist.

Wer Lust hätte sich einem Bergtour-Roadtrip anzuschließen, kann sich gerne mal melden :-)
Gruß

Eintrag von Hans aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2018)

Hallo Bergfreunde!
wer hat spontan Lust auf eine Tour in den Berchtesgadener Alpen (Watzmann, Hochkalter, Hoher Göll, ...)
Hab auch mal unter der Woche Zeit. Bin m. 46.

Eintrag von Franz aus Landsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.07.2018)

Servus, wir eine kleine Gruppe mit Bergführer gehen vom16 bis 18.8 den Großglockner hoch. will sich noch wer anschließen ?
Grüße Franz

Eintrag von Lukas aus Ried in der Riedmark
Kategorie: Hochtouren (01.07.2018)

Serwus!

Suche im Zuge meiner Besteigung der Seven Summits derAlpen noch jemanden für die Dufourspitze (Schweiz).
Das ganze soll zwischen 30.Juli und 3. August stattfinden.

Genaueres wird geplant wenn sich jemand gefunden hat bezüglich Akklimatisationstouren, Route usw.!

Zu mir bin 22 Jahre und komme aus Oberösterreich.

Zu dir: Du sollst schon Hochtourenerfahrung haben bzw. sollst wissen wie man eine Spaltenbergung usw. macht.

Würd mich freuen wenn sich jemand findet!

Lg Luki

Eintrag von Peter aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2018)

Servus,
ich (M, 41) habe am Montag 02.07 Urlaub und möchte morgen nach Österreich fahren um eine 2-tägige Bergtour mit Hüttenübernachtung zu machen.
Habe mir bereits ein paar mögliche Ziele überlegt.
-Großer Priel im Toten Gebirge über Welser Hütte
-Großer Bettelwurf mit KS über Bettelwurfhütte im Karwendel
-Schöntalspitze über Westfalenhaus in den Stubaier Alpen
Bin aber auch für andere Ziele offen.
Wer hat spontan Zeit und Lust mich zu begleiten.
Freue mich auf Antwort ;-)

Eintrag von Oda aus Bremen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2018)

Moinsen an alle Bergfans,

Ich suche gleichgessinte die auch so Naturverrückt wie ich sind und mit mir auf Wander oder Klettertouren gehen möchten, da es alleine nur halb so viel Spaß macht:)

Kurz zu mir: Ich bin 19 jahre jung, weiblich,sehr aktives Alpenvereinsmitglied,Kletter und Wander gerne,sowie Radtouren, Schneeschuhwandern,Ski fahren, Hochtouren etc.
Achja ich wohne im Norden Deutschlands komme jedoch ursprünglich aus dem Süden.

Lg :)

Eintrag von Anne aus Starnberg
Kategorie: Klettersteige (30.06.2018)

Servus, ich (31) würde diesen Sommer gerne wieder einige mittelschwere Klettersteige machen! Hat jemand Lust mitzukommen?
Liebe Grüße
Anne

Eintrag von wolf aus rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2018)

möchte diesen endsommer oder beginnherbst auf die birkarspitze und oben übernachten. kontemplative und meditative begleitung.

Eintrag von Gitte aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.06.2018)

Möchte am Samstag von Holzgau im Lechtal zur Kemptner Hütte wandern. Tagestour mit Einkehr ohne Stress. Wer ist auch dort unterwegs und möchte mitkommen ?
Bin W, 53 J.

Eintrag von Leo aus Raum München
Kategorie: Hochtouren (28.06.2018)

Salve!
Wir zu zweit 37 und 41 italienischer Abstammung fahren am Sonntag den 1.07en nach Vent. 2 Plätze wären noch frei.
Wir machen wahrscheinlich Sonntag einen Abstecher zur Martin-Busch- Hütte und eventuell zur Ötzifundstelle. Montag starten wir von Vent aus den Seuffertweg. Wer mitfahren bzw gehen will darf sich gerne melden. Wir sind keine Rekordwanderer und haben normale Kondition. Eventuell wollen wir noch einen Abstecher zum Timmelsjoch u d Richtung Italien. Heimkehr dann entweder Mittwoch Abend Donnerstag früh!
Über Antworten würden wir uns sehr freuen!

Tanti Saluti

Eintrag von Lisa-Marie aus Rhein Main Gebiet
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2018)

Hallo liebe Bergbegeisterte,

Ich (weiblich 27J.) habe geplant am 22.7 bis 05.08 oder länger an den Schliersee zu fahren. Ich würde gerne umliegend Schliersbergalm, Taubenstein, Suttenfeld eventuell Wendelstein wandern. Ebenfalls flache Wanderstrecken um den Schliersee oder Region würden sich bei gutem Wetter anbieten. Kondition /Ausdauer mittleren Maßes vorhanden (je nachdem wie man das definiert). Bin nicht unsportlich aber möchte das ganze gerne gemütlich angehen. Hatte mir Bergtouren um die 4-6 Stunden vorgestellt mit flachen und steigenden Passagen.
Gerne würde ich die eine oder andere Tour in Begleitung machen. Ob männlich/weiblich spielt keine Rolle.

Vielleicht hat ja jemand auf gemütliche Touren mit Einkehr Lust?

Viele Grüße Lisa aus Hessen

Eintrag von André aus Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (26.06.2018)

Hallo Leute,
ich suche jemanden, der am Donnerstag Abend (28.06.18) so gegen 18:00 Uhr mit mir Richtung Zugspitze fährt. Der Plan ist es, die erste Bahn zu nehmen, über den Jubiläumsgrat zu gehen, wieder abzusteigen und direkt wieder nach Stuttgart zu fahren. Der Berg ruft :)
Ich bin 30 und freue mich über lässige nette Leute die mit mir gehen.

VG André

Eintrag von Bergfuchs aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2018)

Bergfuchs 54/ Sportlich, sucht nette und zuverlässige Sie mit Humor für gemeinsame Bergtouren an den Wochenenden in den Bayerischen Alpen. Fühlst Du dich angesprochen, dan schreib mir.
Gruß von Bergfuchs.

Eintrag von Bergfan aus südlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2018)

Liebe weibliche Wanderfans,
wer hat Lust, am Wochenende 30.06. / 01.07. eine Wanderung im Ehrwald-Gebiet zu machen bis zu 1200 hm?
Freu mich auf Meldungen!

Eintrag von Sylvia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2018)

Hüttentage im Brünnsteingebiet für trauernde Menschen
Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen zwischen 40 und 60 Jahren, die in den letzten Jahren einen lieben Menschen verloren haben. Gemeinsam gehen wir jeden Monat auf Tour, um uns auszutauschen und schöne Dinge zu erleben. Im Juli wollen wir eine Nacht auf einer Hütte im Brünnsteingebiet verbringen. Begleitet wird die Gruppe durch zwei Trauerbegleiterinnen.
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
Was erwartet euch:
einfaches Hüttenleben, auf das Wesentliche reduziert - Natur - Lagerfeuer - Wanderung - Gespräche - Lachen und Weinen, alles was Platz braucht und kleines Rahmenprogramm (lasst euch überraschen)
Termin ist der Freitag, 13.07.18 am Nachmittag - Samstag 14.07.18 am späten Nachmittag
Mehr Infos zu Kosten, Uhrzeiten und Details gibt es nach Anmeldung
Wer im Juli keine Zeit hat, aber Lust auf eine Tagestour im August, kann sich auch gerne melden.

Eintrag von Juls33 :-) aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2018)

Gris di,
suche lebensfrohe BergPARTNERIN zwischen 25 und 35 Jahren für gemeinsame Bergtouren im Allgäu, Tannheimer Tal oder Lechtal und natürlich für einen gemeinsamen Lebenstraum ;-)
Freue mich dich kennenzulernen!
Viele Grüße
Juls :-))
P.S.: Zuschriften mit Bild sehr willkommen!

Eintrag von Werner aus 84
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2018)

Hallo! Wir sind aus Mainburg (45/47) und fahren gerne in die Berge zum wandern, wollen am 30.06. eine Tour auf die Krähe machen vieleicht hätt jemand Lust sich anzuschließen.

Eintrag von Scheewars
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2018)

Servus.
Wer hat Zeit und Lust kommt am 30.6. mit auf dem Geierstein
https://www.hoehenrausch.de/berge/geierstein/
Treffpunkt/Zeit gerne per Email.
M/42 oft und gerne in den Bergen unterwegs

Bis bald ??

Eintrag von Antje aus Start von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2018)

3 Mädels (9, 10, 39) suchen Wanderpartner/innen.
Wir würden aus München mit der Bahn zu einem Tagesausflug starten. Schwierigkeit zum Bsp. so ähnlich wie Spitzingsattel-Rosskopf-Taubenstein
Insbesondere zwischen 1.8.-8.8.. oder 3.9-6.9. Da wir aus Sindelfingen kommen und nur in den Ferien in München sind.

Eintrag von Silvia Immig aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2018)

bike + hike

Wer hat Lust? Ich (w 58) habe Freitags immer Zeit und gerne auch am WE.
Meldet Euch, ein Tourenbuch habe ich schon zu Hause.
Servus dawei

Eintrag von Michael aus 83620
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2018)

Griaß eich :-)
Meine Freundin und ich würden gerne zusammen in die Berge gehen.
Von einfachen Wanderungen bis Anspruchsvolle und Längere Touren. Ob gemeinsam im Kletterteig abhängen oder im Winter mit Schneeschuhen gemeinsam durch den Schnee stapfen.
Des weiteren würde ich gerne mit ihr auf dem E5 Oberstdorf-Bozen über die Alpen gehen. Start vorraussichtlich am 17.7.
Ohne Sammeltaxi, Bus und Seilbahn. Mit Variante Kaunergrat.
Den Weg kenne ich bis St. Leonardo i.P.

.........und jetzt kommst du ins Spiel....ich habe gar keine Freundin :-D
Falls du dich angesprochen fühlst, schreib mir. Ich freu mich.
Liebe Grüße, Michael

Eintrag von Jo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2018)

FÜR KURZENTSCHLOSSENE - 4 Tage BergeSeenTrail durchs wunderbare Salzkammergut. Start am 25.6.18 in Gmunden - Ziel Bad Ischl. Wer schließt sich mir (m/50/NR) an? Natur pur
wird garantiert!!! Freu mich über Zuschriften

Eintrag von Klaus aus 83512 Wasserburg am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2018)

Schmußerpreis (Prämie) noch immer nicht vergeben, da diese Rubrik anscheinend von älteren Damen nicht gelesen wird, darum auf einem etwas ungewöhnlichem Weg dieser Versuch.
Wer kennt eine Humorvolle, Symphatische, einigermaßen sportliche Sie im Rentenalter, die auch eine neue Liebe für Ihre Restlaufzeit sucht und eine liebevolle Zweisamkeit genießen kann, genauso wie woß gouts selberkochts und a an goutn Tropfn, ob Mutter, Tante oder sonstige Bekannte, koa Zwiederwurzn, Mimosn oder Krampfhenna, gern mit Lachfalten, oahne die waß woß will, Geld brauchts kanns hoom. Oahne die sich gern bewegt, koa Rennsemmel ober a ka lahme Entn,( Ironie sollte Sie auch vertragen, I a.) radln, schwimmen im See, ab und zu Berg geh, lieber noch Klettersteige, da kurzweiliger und wenns des drafhat kenna ma e glei zum klettern geh, wenns nu a Anfängeri is mach me natierli erst leichte Touren, bin ein geduldiger Partner mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Langlaufen im Winter, Rollerski hob i afgehm, klor a a weng Kultur, Kino, usw.. Wenns etz a nu in der Näh daham wär und gern auf längere Reisen mit einem neuen und geräumigen Wohnwagen in Europa unterwegs wär, dann vermittel Sie mir, an Versuch wärs doch wert.
I Anfang 70/178/70kg Haushalt, Kochen und Backen konne i selber, wenns paßt werd die Prämie nach an Johr gemeinsam verfeiert, a Geizkrong bin i net. 08071/5261008

Eintrag von Julia aus Sirnach, Thurgau
Kategorie: Hochtouren (20.06.2018)

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich suchen noch 2 bis 3 Tourenpartner zum Gehen einfacherer Hochtouren (Alphubel, Strahlhorn, Rimpfischhorn, evtl. Marmolada bspw.). Wir besitzen komplette Ausrüstung sowie einiges an alpiner Erfahrung (Alpenüberquerung etc.), haben einen Spaltenbergungskurs gemacht und im letzten Jahr unseren ersten 4000er (Lagginhorn) bestiegen.

Nun möchten wir gern weitere Hochtouren gehen, gern mit erfahreneren Leuten. Wir sind nicht die, die rennen oder Geschwindigkeitsrekorde brechen wollen, was aber nicht heißt, dass wir nicht fit sind. Wir sind 24 und 32 und gehen auch gern mit älteren erfahrenen Leuten. Für weitere Tourenvorschläge sind wir offen.

Folgende Wochenenden kommen bei uns dafür infrage:
07./08. Juli
14./15. Juli
04./05. August
18./19. August
25./26. August
22./23. September

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gern, auch gern einzelne Personen.

Gruß

Jörn & Julia

Eintrag von Freizeitsportlerin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2018)

Hallo ,

hat jemand Lust mit einer 56 J. normal sportlichen, zuverlässigen, humorvollen Frau , an Wochenenden in den Bergen zu wandern ? ( keine Kraxlerei ) natürlich mit Hütteneinkehr.
Über Nachrichten würde ich mich freuen .
Vielleicht bis bald

Eintrag von Rainer aus Südbayern / Nordalpenraum
Kategorie: Klettersteige (19.06.2018)

Hallo Bergbegeisterte,
ich suche Leute für gemeinsame Tagestouren auf Klettersteigen.
Alter und Geschlecht ist egal.
Bereich grob zwischen Garmisch und Berchtesgaden, runter vielleicht bis Innsbruck, Kufstein. Also die Gegend die man vom Deutschen Voralpenraum um München, Regensburg, Augsburg gut erreichen kann.
Ich komme aus Regensburg, bin 42 Jahre alt, sehr gut konditioniert und bin seit über 20 Jahren immer wieder gerne auf Klettersteigen unterwegs.
Erfahrung habe ich bis Schwierigkeitsklasse E, gehe aber auch gerne einfachere Klassen.
Mir geht es um schöne Touren bei schönem Wetter, keine Rekordjagden.

Freue mich auf Nachrichten / Interessenten.

Eintrag von Werner aus Allgäu / Tirol / Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2018)

Sportlicher Mann 54, 180, 74, leidenschafticher Bergwanderer, Klettersteiggeher, MTB Fahrer und California T5 Fahrer sucht Gleichgesinnten, gleichaltrig ober auch älter für gemeinsamme Unternehmungen. Mehr bei Kontaktaufnahme.

Eintrag von Frank
Kategorie: Hochtouren (18.06.2018)

Hallo Bergfreunde,
ich bin vom 29.7. bis 11.8. in der Schweiz unterwegs.
Werde Hochtouren gehen (PD+/AD-) und bisschen Rennrad fahren; schlafe im Tal in Hotels oder auf Hütten. Zielregion: Wallis, Saastal, ggf. weiter Richtung Lago Maggiore, Lavertezzo.
Wenn sich jemand anschließen mag, freue ich mich über Nachricht. Vielleicht geht was zusammen.
VG, Frank

Eintrag von Fabian aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2018)

Hallo Bergfreundinnen und Bergfreunde!

ihr seid auch begeistert von den Bergen und verbringt lieber dort das ein- oder andere Wochenende anstatt im Flachland? :-)

Ich suche für gemeinsame Berg- als auch Hochtouren Gleichgesinnte, die die Natur auch genießen können und nicht nur der Fitness wegen den Berg rauf und wieder runter hecheln.

Kurz zu mir: ich heiße Fabian, bin 33 Jahre alt, Single (!) und bin schon seit Jahren sehr bergaktiv im Sommer und Winter.

Falls es passt, ich freue mich auf deine Nachricht.

Grüße, Fabian

Eintrag von Benjamin Hoffmann aus Osterhofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2018)

Hi servus an die frauenwelt .ich bin der Ben bin 31 komm aus Osterhofen und such jemand der genau so gern wandert wie ich und es liebt die Sonne und die Natur zu genießen. War am Wochenende im Zillertal ich liebe es . Wer hat Lust meldet euch . LG Ben

Eintrag von Matthias aus Raum Nürtingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2018)

Hallo an alle sportlichen Mädels,
Ich bin gerne mit Bergstiefeleln, oder auch Klettersteige..RRad,MTB in der Natur unterwegs.
Ich selbst bin 45 sehr schlank und nicht Rauchend.....außer vor Anstrengung ;-))
Vielleicht kommt mal ein spontanes Bergwochenende zustande, würde mich freuen ... zu 2 macht vieles einfach mehr Spaß
Es grüßt Euch
Matthias

Eintrag von BERG UND SEE
Kategorie: Klettersteige (17.06.2018)

ERFAHRENER BERGSTEIGER SUCHT W BEGLEITUNG AB 40 FÜR KST DRACHENWAND, DOLOMITEN, BRENTA, SCHIARA, GARDASEE..... AUCH BERGTOUREN OHNE KLETTERN. BIN REISEFREUDIG UND
FREUE MICH AUF EINE KENNENLERNTOUR......

Eintrag von Matz aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2018)

Liebe Männer Ü30U40,
Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.
Ich bin eine sehr unkomplizierte, anspruchlose, natürliche Frau. Ich bin sehr sportlich: klettere und bouldere, gehe Rad fahren, laufen und wandere sehr gerne und gehe Klettersteige.
Ich bin ansonsten gerne in meinem Garten unterwegs, koche und backe sehr gerne und lebe soweit es geht nachhaltig und öklogisch.
Ich bin 32 Jahre alt, ehr ein südländischer Typ und rauche nicht und bin sehr schlank.
Erkennst du dich in meinen Zeilen wieder? Hast du Interesse mit mir zu schreiben, dann tu es einfach, ich freue mich schon (bmB).

Eintrag von Martin aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2018)

Ich 37,183,79 suche nach netten Leuten, die ebenfalls Lust haben bei einfacheren Touren gemeinsam die Natur des Allgäus, oder drum herum, zu genießen.
Wandern, Bergsteigen, gemütlich auf einer Alpe/Alm einkehren, plaudern uvm.
Hast du Lust? Ich freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von Elli aus Lichtenfels
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2018)

Hallo,
ich (w28) suche jemanden der mich bei leichten Wanderungen begleitet. Bin ab 16.07. In Schönau am Königssee, für eine Woche zum campen. Leider muss ich wieder ziemlich "von vorne" anfangen was meine Kondition angeht, das heißt ich mache nur kleine Tages-Touren. Aber vielleicht findet sich ja jemand dem das genügt :)

Eintrag von Thomas aus Bamberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2018)

Gibt es hier vielleicht eine liebe Bergsteigerin, die Lust hat, mich im Juli nach Lermoos und anschließend Südtirol zu begleiten ? Geplant sind normale Bergtouren und Klettersteige, aber natürlich auch bisschen Wellness. ;-) Bin 34, 174cm, hab dunkle kurz Haare, braune Augen, bin schlank und Nichtraucher.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit an anderen Unternehmungen, Freundschaft, Partnerschaft...also nicht unbedingt nur Urlaubsbegleitung.
Gehe allgemein gern Wandern und Bergsteigen, fahre gern Rad (Rennrad, MTB), geh gern in Thermen und Saunen, mache gern Spaziergänge und geh gern Essen.
Vielleicht gibts ja hier ne Frau, die meine Zeilen liest und die sich vielleicht auch angesprochen fühlt... ?
Wenn dem so wäre, würd ich mich riesig über eine Nachricht freuen ! :-)

Eintrag von Berge und Bike aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2018)

Wer von euch hat denn ab und zu mal Lust die Natur mit dem Bike (RRad/MTB ohne E) zu erkunden? Muß ja nicht immer eine Bergtour sein, oder beides miteinander zu verbinden!
Bin Ü 60, m, und freue mich über m/w Antworten.

Liebe Grüße aus dem OA

Eintrag von Bergler aus 88
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2018)

Bin 64 M am liebsten in der Natur beim Bergwandern.Suche Sie 60-70 für gemeinsame eher gemütliche Wanderungen wo man unterwegs auch Einkehren kann. Habe auch unter der Woche Zeit. Freue mich über nette Zuschriften.

Eintrag von Hengst i aus bergen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2018)

189 sportlich liebevoll Leidenschaft grüne braune Augen reisen Mountainbike Natur Seen suche sie gerne für mehr liebe es zweisamkeit gebe liebe und Freude. Komm mit am Wochenende LG. 016093334044

Eintrag von Gipfelstürmerin aus München-SW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2018)

Lust auf den Lechweg im Herbst? Und inzwischen trainieren wir bei der einen oder anderen Bergwanderung am WE oder auch mal unter der Woche? Gerne auch mit Hüttenübernachtung!
Wer kommt mit mir (w57, sportlich, fit und humorvoll) ?
Evtl. entsteht so auch eine kleine Wandergruppe?
Voraussetzung sind : Freude an Berg und Natur und Grundkondition für ein paar Höhenmeter........ keine Extremtouren!
Freu mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Tina aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2018)

Hallo zusammen,
hat jemand Lust vom 6-10/11.7 im ganz großen Umkreis um die Ötztaler Alpen wandern zu gehen. Ich habe noch keine genaue Vorstellung wo es hingehen soll bzw kann.
Ich hab nur den 12.7 als festen Termin an dem ich dann bei St. Leonhard im Pitztal sein muss. Ich würde mich freuen wenn jemand mitkommen mag :)
Vllt auch nochkurz zu mir ;)
Ich bin 27 Jahre, wander sehr gerne würde sagen so im normalen Tempo, dh kein schleichen aber auch kein rennen, kletter und boulder auch und am wichtigsten - ich bin unglaublich gerne draußen. Mehr dann vllt später mal..
Ich freu mich auf WegbegleiterInnen,
alles liebe euch.

Eintrag von Gisela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2018)

Die Skitourensaison ist ja schon eine Weile vorbei, und jetzt bin ich gerne in den Bergen unterwegs, manchmal auch auf dem Rad zu Badeseen oder mit meinem Mini-Camper, wenn ich das Schlauchboot oder das SUP im Gepäck habe. Mit einem netten Begleiter an der Seite würde mir das noch mehr Spaß machen. Hast du Lust, mit zu machen? Ich bin 66, wohne im Raum München und bin zum Glück nicht mehr auf die Wochenenden angewiesen.

Eintrag von Mathias aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2018)

Hallo,
ich m36/176 bin gerne in den Bergen unterwegs ob Wandern, Laufen, MTB, Klettersteig mag so ziemlich alles. Klettern würde ich auch gerne mal. Im Winter fahre ich Ski und habe dieses Jahr ins Skitourengehen reingeschnuppert und bin begeistert.Bin an und für sich sehr sportlich und vielseitig und bin gerne draußen in der Natur und mag es Abends auch gerne mal gemütlich bei einen Bier am Lagerfeuer zu sitzen. Leider habe ich in meinen Freundeskreis niemanden der diese Freude mit mir teilt. Vielleicht bist ja du w 25-45 interessiert mal gemeinsam was zu unternehmen, zu zweit macht es einfach mehr Spaß :-)
LG Mathias

Eintrag von Maria aus Allgäu
Kategorie: Klettern (09.06.2018)

Attraktive, gutaussehende Alpinistin (160 cm) sucht erfahrenen Alpinisten (47-55 Jahre) aus dem Raum Allgäu für alle Spielarten des Bergsports (Klettern, Klettersteig, Hochtouren, Skitouren, Mountainbiketouren, aber auch Bergwandern). Joggen, Schwimmen und das Skaten im Winter sind eine weitere Leidenschaft von mir. Gerne unternehme ich auch Städtetrips und Reisen in aussereuropäische Länder (Trekkings mit Besteigung von hohen Bergen). Alles Nähere auf einer gemeinsamen Tour.

Eintrag von Gabi aus Neustadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2018)

Bin 55 W. Sportlich und am liebsten in der Natur und beim Wandern. Habe ab 20.8. Urlaub suche Mitwanderer für den E5. Oberstdorf - Meran. Bin aus Rheinland Pfalz. Vlt. hat jemand Zeit und Lust mitzuwandern.

Eintrag von Klaus aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2018)

Servus,
er, 48 Jahre, absoluter Bergfahn sucht
für Bergtouren eine Begleiterin.
Touren bis 1500 / 1800 Höhenmeter gerne
auch mit Kletterseig.
Gehe immer am Wochenende ab und zu
auch mal unte der Woche dann aber eher ne kleine Tour.
Bei Sympathie auch gerne mal Touren mit Hüttenübernachtung.
Also wer traut sich?

Eintrag von Bergwanderin aus Wackersberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2018)

Wer kommt mit? 68 jährige sucht Partner zum Wandern und Radfahren.

Eintrag von Bine aus Darmstadt (Hessen)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2018)

Hallo,
ich habe zufällig dieses Portal beim Googeln entdeckt.
Ich (53, w, sportlich interessiert und recht fit) bin gerne in der Natur unterwegs. In den letzten Jahren habe ich das Allgäu und Südtirol für mich für Wanderungen entdeckt. Ich versuche mal auf diesem Weg Gleichgesinnte oder Reisebegleitung für leichte bis mittlere Wandertouren zu finden. Allerdings würde sich das auf lange Wochenenden oder Urlaube beschränken, da ich aus dem Hessischen komme. Freue mich umsomehr über Zuschriften.

Eintrag von Bene aus Allgäu
Kategorie: Hochtouren (06.06.2018)

Servus,
suche noch Leute für Hochtouren bis Schwierigkeit WS/S - 3000er/4000er
Bin 31 und habe viel Erfahrung in dem Bereich.
Mögliche Ziele heuer wären z.B. Ortler, Tödi, Großglockner oder etwas in den Walliser Alpen...
Wäre gut, wenn du aus der näheren Umgebung kämst für eine Kennenlerntour.
Freu mich auf deine Nachricht
Bene

Eintrag von Torsten aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2018)

Hallo zusammen,

Ich (m 26) bin total Feuer und Flamme für die Berge und regelmäßig auf mittelschweren Touren unterwegs.
Um meine Fähigkeiten zu erweitern suche ich einen Gleichgesinten (m/w egal) mit etwas Bergsteigererfahrung. Gerne würde ich Erfahrungen mit Klettersteigen machen und schwere Touren gehen wollen.

Wer sich angesprochen fühlt und Lust auf einen humorvollen Bergsteiger-Neuling hat, darf sich gerne melden :)

Eintrag von Alex aus Kirchseeon
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2018)

Servus zusammen,
ich,männlich, in einer Woche 41 Jahre alt, junggeblieben, aus dem Münchner Osten suche für Wandertouren eine Begleitung . Gleich aber vornweg: Keine Partnerin, obwohl ich Single bin, mir geht´s ums wandern, beim durchlesen kam es mir fast eher wie eine Singlebörse vor :D

Zu mir, ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs, da ich dort am besten abschalte, die Stille genieße und auch gerne mal innehalte. Auf den Berg hochflitzen ist mir ein Graus, ich möchte es genießen. Was aber nicht heißt das ich keine Kondition und Ausdauer habe ;) Bin auch nicht topmodisch ausgestattet, eher zweckmäßig,denn: Hoch und runter kommen wir alle. :) Ich bin, so denke ich, offen gegenüber allem und jedem, vielleicht Anfangs ein wenig wortkarg aber ich taue rasch auf.

Am Samstag habe ich erst eine 8-tägige Wanderung von Lenggries nach Berchtesgaden abgeschlossen aber es juckt doch irgendwie ständig in den Füßen (momentan leide ich aber noch an ein paar heilenden Blasen der letzten Woche). Tagestouren, wie auch Touren über mehrere Tage, bin für alles zu haben.

Noch eins, zu meinen Startpunkten gelange ich immer mit den Öffentlichen, denn ich habe kein Auto.

Wenn Du Dich angesprochen fühlen solltest, ob Frau oder Mann ist egal, dann melde Dich einfach. Wenn Du (Frau) ein wenig skeptisch sein solltest mit einem unbekanntem Mann zu wandern, können wir uns auch gerne mal erst auf ein Helles treffen :)

Liebe Grüße
Alex

Eintrag von Josef aus Petershausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2018)

Servus Ihr junggebliebenen Mädels zwischen 50 und 57 Jahren.

Ich habe seit Frühjahr die Berge lieben gelernt um den Kopf und die Seele für neue Dinge frei zu bekommen. Im Fokus sind Wanderungen in den Bergen oder Ähnliches mit netter Gesellschaft. Sollte sich mehr ergeben, lasse ich mich überraschen, erwarte aber Nichts, ausser nette Unterhaltung. Leichte bis mittlere Touren sind kein Problem und eine Steigerung ist möglich. Da ich noch nicht sehr erfahren bin entdecken wir die Berge zusammen oder du hast auch schon Erfahrung. Ich bin 56 Jahre, 182 cm, nicht dumm oder hässlich.

Freue mich auf deine Meldung.
Servus Josef

Eintrag von Alpenrose aus aus dem Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2018)

Hallo, 47-jährige sportliche Bergliebhaberin aus dem Isarwinkel sucht für Bergtouren, Bike & Hike Touren eine zuverlässige Bergpartnerin. Ich habe auch öfters unter der Woche Zeit.
Wäre schön, wenn sich hier jemand für gemeinsame Touren findet.

Eintrag von Silke aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2018)

Hey :) , ich w (35) suche auf diesem Weg neue Kontakte für gemeinsame Bergtouren im Allgäu. Bei Interesse einfach mal schreiben :)

Eintrag von Gindlalm aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2018)

Lost and found
Ich denke zwar nicht, dass die Chancen wirklich hoch sind dich hier wiederzufinden, aber einen Versuch ist es allemal wert. Schließlich möchte ich meinen Schicksal nicht unnötig im Wege stehen... ;)
Ich ging an Fronleichnam in der Früh mit einem Freund vom Hennerer Richtung Gindlalm und du (w, lange blonde Haare und ziemlich braune Haut für diese Jaheszeit) kamst uns ziemlich weit unten (schätze um ca. 8:30 Uhr) mit deinem Berner Sennenhund entgegen. Ich hatte ein schwarzes Short und ein neogelbes Shirt mit Jacke an... Wer lässig wenn ich dich hier finden würde... :)

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2018)

Hey, 
Ich heiße Martin (37) mag die sagenhafte Landschaft der Berge, die immer wieder neu fasziniert rund um die Welt. Zu zweit oder zu mehreren bringt es meist am meisten Spaß. Bin von leichten gemütlichen Touren bis hin zu ambitionierten Touren zu begeistern. Habe Hochtouren und Klettererfahrung (keine extremen Berge).
Auch gern per what`s app 017624202930
In diesem Sinne Berg Heil und Viele Grüße 
Martin

Eintrag von Naturwunder aus 89...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.06.2018)

Ich möchte in der ersten Juli-Woche vom Lechursprung nach Füssen wandern. Vielleicht findet sich ja ein netter Mann +/- 55 Jahre, NR der mich begleiten möchte? Bei guter Harmonie ev. auch mehr...:))

Eintrag von Antje aus Wandlitz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2018)

Bin 56, 1,74m, schlank, sportlich und Genussmensch. Bin schon einige Jahre in verschiedenen Gebirgen in Europa gewandert, auch etwas geklettert. Da ich aus Berlin komme, fehlt mir zurzeit leider ein netter, sportlicher , etwa gleichaltriger Freund, der genau wie ich die Berge liebt und gern unterwegs ist .
Bin zeitlich flexibel.
Freue mich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Bergler
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2018)

Peter sucht seine Heidi, um mit Ihr die Bergwelt unsicher zu machen, sei es im Tal und aufm Berg, am See und auf der Alm und deren Herz auch für die Berge schlägt.Bin 42J, Rm. 88 und freu mich auf Nachricht!

Eintrag von Lisa aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2018)

Suche Dich (m., zw. 50 und 60), humorvoll, interessiert und offen, für eher gemütliche Wanderungen mit Einkehrmöglichkeit. Darüberhinaus gerne auch für gemeinsame kulturelle Unternehmungen im Münchner Raum.
Ich (w., 52 J.) freue mich über nette, spontane Zuschriften.

Eintrag von Edelweiss aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2018)

Edelweiss (w; 32) sucht Dich (m; 30-40) zu gemütlichen Bergtouren (meist Tagestouren) im Kreis Allgäu, Tannheimer Tal, Klein Walsertal. Und würde sich freuen wenn sich vielleicht mehr daraus ergibt.

Eintrag von Freund-der-Berge aus S-Bahnbereich München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2018)

!!!!!!!!!! BERGSOMMER !!!!!!!!!!

Suche nette Bergsteigerin (Alter Ü55).

Wandern, Touren von Hütte zu Hütte, Bike&Hike (wenn du das magst), Höhenwege im Hochgebirge - und natürlich ganz "normale", schöne, abgelegene Wege in unseren Bergen. Im Winter Skitouren (wenn du das magst).

Ich: sportlich (Alter 70, 182/73/NR), Raum München, alpin erfahren, kulturell interessiert.

Fotos schicke ich Dir gerne zu - bei Interesse.

Eintrag von Bergfreund aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2018)

Freizeitpartnerin gesucht. Mit 60 Jahren bin ich gerne in der Natur unterwegs.
Suche weibl. Begleitung für Bergwandern/Radausflüge und Reisen.

Eintrag von Harry
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2018)

Suche fitte weibliche Begleitung bis 45 zum Bergwandern, Klettersteiggehen, MTB fahren aus dem Raum AÖ, Braunau, Chiemgau.
Bin Ende 40, Single, ned schiach, ned blöd und beiss nicht. Der Fokus liegt jedoch nicht auf Partnersuche, sondern auf den Spaß sich in den Bergen zu bewegen und gemeinsam Touren zu entwickeln.
Trauts euch, freu mich - Harry

Eintrag von Matsay aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2018)

Zuverlässiger Berggentleman sucht gemeinsame Zukunft!
Original Münchner Single biologisch Ende 40, körperlich Ende 30, geistig Ende 20 und verspielt wie Ende 10 sucht eine attraktive schlanke sportliche Frau bis Anfang 40 für etwas mit Zukunft! Meine Rahmendaten: 1,75m, 84 kg, braunhaarig und blauäugig, gepflegt, NR,Akademiker, etwas dominant, sportlich vielseitig interessiert, gerade vor die Tore der Stadt gezogen.
Ich mache vieles, allerdings nichts extem (aber das ist ja Ansichtssache), Bergsteigen, Klettern, Skifahren und -touren, Kanu- und Kajakfahren. Mit dem Seil kann ich auch andere SMarte Dinge tun und eine Frau vortrefflich beschützen!
Der Wechsel zwischen schöner gemeinsamer Aktivität und Passivität ist mir genauso wichtig wie zwischen hart und zart.
Freue mich über Antworten mit Bild, die ich gerne so beantworte!
Hoffentlich bis bald!!!

Eintrag von Uwe aus München Laim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2018)

Hallo zusammen,
bin aus München, 50Jahre alt, 82kg und suche Leute aus der Umgebung um im Gebirge etwas zu unternehmen. Von der einfachen bis schweren Wanderung/Bergsteigen, Klettern bis 4- alpin, einfache bis mittlere Hochtouren je nach Leuten und Wetter und und und...
Da ab und zu jemand keine Zeit hat, ist es schön wenn ein anderer Zeit und Lust hat, bzw. kann man auch zu mehreren etwas unternehmen.
Habe momentan kein Auto.
Tad mi gfrein wenn ebs zamgeht
Uwe

Eintrag von Bewegungsmensch31
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2018)

Hallo an alle "Gleichgesinnten"...
plane im Zeitraum 25.06-28.06 einige Tagestouren von Mittenwald aus...Falls jemand im Alter zwischen 25 und 40 den gleichen Plan hat.... Würde mich freuen , wenn ich nicht alleine bleibe. Schließe mich gerne auch einer Gruppe an. Aufstiege von 5-6 Stunden wären in Ordnung.

Eintrag von Felix aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2018)

Servus,
ich würde gerne dieses Jahr eine Alpenüberquerung oder mehrtägige Hüttentour (7-10 Tage) machen. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Würde mich über eine oder mehr Personen freuen, die ungefähr im gleichen Alter sind (22-30) und die gleichen Vorstellungen haben. Vom Zeitraum schwebt mir Ende Juli/Anfang August vor. Wäre cool, wenn sich etwas ergeben würde oder vielleicht sogar eine kleine Gruppe :) . Kurz zu mir, ich bin recht sportlich und fit, kann mich aber auch an das Tempo von anderen anpassen.
Vielleicht könnte man davor auch eine oder mehrere Probewanderungen machen, damit man sieht, ob man das gleiche Tempo hat.
Gruß
Felix

Eintrag von Flicflauderli aus Waiblingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2018)

Hallo an alle Bergliebhaber,
ich wohne im Raum Stuttgart und mache gern Ski/Hochtouren, bin mit dem Rad oder auch kletternd in den Bergen unterwegs.
Gerne aber auch mal ein See oder Biergarten oder oder oder .......
Wer hat Lust mal was zu unternehmen?

Eintrag von Zdenka aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.05.2018)

Servus..
Bin vom 28.-31. in Traunstein und würde gern nette, unkomplizierte Wanderbegleitung für Tagestouren finden! Hochfellen, Rauschberg, Kampendwand u.ä. Bin w, trittsicher, Fußgänger/besitze kein Auto, 36, schon seit Kindertagen ist der Chiemgau meine Ferienheimat - freu´mich!

Eintrag von Svenja aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2018)

Hallo!
Wer kommt mit auf eine Tour? Ich suche Leute, die auch gerne mal am Wochenende in die Berge fahren und wandern wollen! Die Menschen in meiner Bekanntschaft sind leider nicht so wandermotiviert...
Zusammen können wir dann entscheiden wo´s hingeht. Ich hab jetzt so an mittelschwere Wanderungen gedacht.
Ich komm aus München, bin 21,w.
Freu mich auf Antworten!!!

Eintrag von Kai Mosbacher aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Hochtouren (25.05.2018)

Dreitausender-Sammler, 54 (bisher 930 dieser Gattung bestiegen), sucht Hochtourenpartner für Touren ohne große Spaltengefahr (wenn, dann lieber zu dritt oder viert!) in den Zillertaler Alpen (mehrere Gipfel kann man ohne Spaltengefahr von Südtirol aus ersteigen), Stubaier Alpen (alle namhaften hab ich dort schon bestiegen, bleiben Äußere Wetterspitze u ein Nachbardreitausender u. die Grenzgipfel Kitzkögel, Westl. Feuerstein, Agglspitze etc.), die Ötztaler Alpen auf Südtiroler Alpen (einsam!), Ortlergruppe südlich von Stilfser Joch u. Suldenspitze, Gotthardberge mit Nachbargebieten (Pizzo Rotondo, Galenstock, Blinnenhorn,
Basodino), Adula (Rheinwaldhornberge), Venedigergruppe (Venediger u Trabanten schon bestiegen), Glocknergruppe (Hofmannspitze u. Gipfel des Grates zum Johannisberg).
Berg Heil!

Eintrag von Volker aus Nähe Dachau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2018)

Hallo,
ich (56,m) suche einen oder mehrere Wanderpartner (männlich oder weiblich) für Bergtouren. Ich fahre fast jedes WE in die Berge, liebe das Bergerlebnis. Machmal sollen es Herausforderungen sein, bis 2000Hm, Gradüberschreitungen, Klettersteig bis D, machmal nur eine leichte aussichtsreiche Wanderung, gerne mit Einkehr. Besonders für die ausgesezteren Passagen und Klettersteige wäre mir ein Partner sehr angenehm.
Ich wohne nördlich von Dachau, stamme aus Norddeutschland.

Eintrag von Tobi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2018)

Hallo liebe Freunde der Berge,
leider bin ich (30,sportlich und glücklich vergeben) gerade auf der Suche nach Leuten, die die kommende Woche (28.05-?) Zeit und Lust haben Bergluft zu schnuppern. Ich könnte mir ne Hüttentour, Klettersteige oder auch Zelten vorstellen und suche hier allerdings nicht nach Anfängern, sondern eher unkomplizierten, sportlicheren Läufer/innen...
Freue mich wenns doch noch klappt.
Beste Grüße, Tobi

Eintrag von Lisa aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2018)

Hallo alle zusammen ^^

Ich (23 und sportlich) suche einen oder mehrere partner in meiner Region, für gemeinsames wandern, klettern, bergsteigen und klettersteige gehen.
Am besten welche, die genau so motiviert und berg fanatisch sind wie ich. ;)
Meine Freunde und Bekannten in regensburg sind da leider nicht so engagiert ?

Würde mich freuen wenn sich da jemand findet :D

Eintrag von Sebastian aus Mittenwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2018)

Oiso i such a Dirndl, des wi i, schiach is, ka Kondi hod, net skifohrn ko, total unsportlich is, owa trotzdem in die Berg mog. Zwischn 45 und 60 wa leiwand. Und alanig sois a sei.

Eintrag von Gottfried Mertens aus Nordrhein-Westfalen - Meerbusch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

Hallo, meine Name ist Gottfried und mein Alter ist 64 Jahre. Ich komme aus dem Rheinland - Nähe Düsseldorf. Da ich immer schon einmal zum Gardasee wandern wollte würde ich mich gerne anschließen. Ich bin Wandererfahren und habe 2015 die Strecke von Bilbao nach Santiago erpilgert. Wer hat ähnliches geplant und sucht noch Begleiter? Ich bin flexibel und könnte auch eine Verlängerungswoch am Gardasee einplanen.

Eintrag von Katrin aus Raum Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

Hallo!

Die Berge sind zwar nicht vor meiner Haustür, aber ich (Mitte 30) liebe sie trotzdem sehr, verbringe, so oft es möglich ist, Zeit dort. Ob Ski, Hüttentour, Klettersteig usw., ich bin da flexibel :-)

Suche Leute aus meiner ungefähren Umgebung für gemeinsame Aktionen/Fahrten, sei es Auto oder Zug....

Eintrag von Martina aus Roth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

in den Pfingstferien ein paar Tage in die Berge, jedoch nicht so ganz alleine.
Ein paar entspannte Bergwanderungen mit Hütteneinkehr würden mir im Salzburger Land vorschweben, vielleicht Obertauern?
Wer hat auch Lust und würde gerne mit mir gehen? Die nächsten 2 Wochen bin ich flexibel, örtlich auch.
normal fit und knapp 50, unkompliziert und freundlich, mag Gespräche und auch mal Schweigen.
Bitte meldet euch

Eintrag von Bergfreund aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2018)

Ich bin m, gut Mitte 60, schlank, fit und gerne in der Natur unterwegs. Auf Bergtouren oder mit dem MTB in den Tälern des OA und anderen Gegenden.
Suche eine nette, humorvolle Begleiterin für tolle Touren und vielleicht wird eine liebevolle Partnerschaft daraus.
Freue mich auf deine Antwort!

Eintrag von Bergmaus aus Raum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Hallo ihr Lieben,
ich suche nette Leute, die Lust haben, mit mir (w, 40, sportlich) Ausflüge ins Allgäu/Chiemgau (oder sonst wohin, wo es schön ist) zu machen um dort zu wandern oder zu radeln. Mir würde es auch Spaß machen, dort ein E-Bike zu leihen um auch mal weitere Touren in der schönen Landschaft zu machen oder bis auf den Gipfel zu radeln. Wenn du auch aus dem Raum Stuttgart bist, wäre es super. Ansonsten wäre es für mich auch ok, allein Richtung Bergwelt zu fahren, um dich dann dort zu treffen. Zeit habe ich immer von Freitag bis Montag. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann hab den Mut und schreibe mir :-)

Eintrag von Wanderfreundin aus In der Nähe von Weiden i.d.Opf.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Unkomplizierte, humorvolle, agile und aktive Menschen um die 60 für Wandern in der Umgebung oder in den Bergen, Fernwandern, Pilgern, Reisen, Sport, Kunst, Kultur und Freizeit gesucht.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Zuschriften.
LG Ruth

Eintrag von Berghexe aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Jugendliche 50-Jährige, mit Begeisterung für Alles was mit den Bergen zu tun hat, sucht unternehmungslustige Bergnarren zur gemeinsamen Freizeitgestaltung - gerne auch Klettersteig und im Winter Skitouren.
Freue mich auf viele Zuschriften und ein baldiges Kennenlernen!

Eintrag von Andreas aus Schwabmünchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Hallo Zusammen,
ich gehe gerne an den Wochenenden in die Berge (vozugsweise Richtung Tannheim/Reutte), aber auch in Richtung Allgäu. Es ist einfach wunderschön in der Früh hinauf zu wandern und bei Gelegenheit auch auf dem Rückweg in einer Hütte einzukehren.
Leider fehlt mir dazu die Begleitung, wer hätte Lust gelegentlich eine Bergtour zu unternehmen?
Zu mir: ich bin m, 26 Jahre alt und komme aus Schwabmünchen.
Über Meldungen würde ich mehr sehr freuen, viele Grüße Andreas


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Tagen
Hallo ich wandre sehr gerne in den Schweizer Bergen zu Zweit Hätte mehr Spass ,,, Zu meiner Person ich bin unkomplizierter Schweizer 50 ... (18.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (125 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 16 Stunden
Mangfallgebirge
Hirschberghaus (1511 m)
sehr empfehlenswert
Meine Männerrunde und ich, wandern immer gerne zum Hirschberg. Es ist immer wieder ein lohnendes Ausglugsziel. Danach kehren wir im ... (19.07.)

zum Hüttenbuch-Eintrag