Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 116 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Schweiz (23.10.2017)

HALLO GESUCHT WIRD LADY ? gemeinsam Schweizer bergen Wandern ⛰ 
zu meiner Person bin Männlich 49 Wandre sehr gerne lange bis zu ca, 8 bis neun stunden lasse gerne die Bergbahnen links liegen ? man seht halt mehr von Natur 
Wenn das Wetter es erlaubt möchte freien Natur im Zelt übernachten ⛺️ hab schon 8 Monte lange Kanada und USA gemacht ? man kann das schliesslich mit netter Frau
in der Schweiz gibt es 65`000 Kilometer schöne Wanderwege die nur uns zwei warten Du bist sportlich intelligente Frau Berg Erfahrungen sind dir nicht fremd ,kein Luxus braucht um glücklich ? sein den Schreib doch einfach mal  gerne bis ca 4 T
Lets to it ?

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von lehmann aus 29633 munster (22.10.2017)

hallo
wir fahren in der zeit vom 27.12. bis 02.01.18 nach Schönau Königssee und wollen dort eine geführte Schneeschuhwanderung machen, um den Preis unten zu halten suchen wir noch gleichgesinnte Mitstreiter ... es soll auch nur eine Tagestour werden. Wenn jemand Lust darauf hat und in diesen Zeitraum auch dort ist, lasst was von euch hören. Wir sind denke ich mal im mittleren Körperlichen Leistungsvermögen und beanspruchen für das erste Mal, keine Höchstleistung was strecke und Leistungsanspruch entspricht.

Kontakt mit lehmann aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schneefrau aus Obb (21.10.2017)

Viele suchen hier ..ob man etwas finden kann ? Ausprobieren.
Berge , Gipfel, Schnee , Hütten , dass ist meine grosse Leidenschaft . Nun wäre es schön, einen gleichgesinnten Mann zu finden, der nicht so oberflächlich tickt , interessant ist und trotzdem noch " flausen " im Kopf hat.
" Veränderungen sind die würze des Lebens "

Kontakt mit Schneefrau aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von happy feet (20.10.2017)

Marokko: Mandelblüte und Wüstentrekking ?
... die Tour für Fasnachtsverweigerer und Wüstenfans!
Wer hat Lust mit mir Anfang Februar dem Winter zu entfliehen und Sonne in Marokkos Süden zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 9 Leute) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach wieder nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!
Reisedatum: Fr. 9.2.2018 bis So 18.2.2018

Kontakt mit happy feet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sven aus OBB (20.10.2017)

Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung
Wer hat werktags Lust dazu?
Ich 59, 178 cm, m ,liebe die Berge,
und bin auch sonst allem Neuen aufgeschlossen. Über eine Bekanntschaft mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen.
Unter der Woche Wandern, ratschen, Kaffee trinken ....

Kontakt mit Sven aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (19.10.2017)

Schönen Guten Abend alle Zusammen ich 32 Wohnhaft bei München möchte am kommenden Samstag nochmal Unbedingt das Wetter nutzen und in die Berge Gehen, Allerdings nicht alleine da das keinen sonderlichen Spaß macht, Deshalb suche ich eine Bergpartnerin/Partner am Besten aus dem Raum München der oder die Lust hätten mit mir eine Tour zu starten. Ich bin für alles offen, Hauptsache raus in die Natur und auf den Berg. Würde mich sehr über Nachrichten freuen. Mit freundlichen Grüßen von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berghexe aus Oberpfalz 92.... (16.10.2017)

Bin bergbegeisterte Oberpfälzerin, 54/168/schlank/blond/suche ebenso bergaffinen Partner für gemeinsame Touren-gerne auch Mehrtagestouren, bin fit für lange Touren bis 9 Stunden Gehzeit bis in 3000 Meter Höhe, Klettersteig bis C... im Winter gerne auch mal Langlauf oder Schneeschuhtouren...wenn ich nicht in den Bergen sein kann, dann bin ich mit meinen Joggingschuhen oder dem Rad unterwegs-Hauptsache draußen in der Natur...wer hat die gleichen Interessen und ist es leid alleine neue Pfade zu erkunden und will mich begleiten?

Kontakt mit Berghexe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas Jagodzinski aus München (16.10.2017)

Ich möchte am Donnerstag 19.10. nochmal los bei schönen 15 Grad und trocken ist es auch.
Hätte da einige Idee wobei ich für alles offen bin.
z.b. Rofan Gebirge wo es eine schöne 3 Gipfeltour gibt.
Der Daniel in Lermoos.
Für Klettersteige bin ich auch zu haben.
Vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat? Bin M 40 komme aus München Auto ist auch vorhanden. Bin oft alleine Unterwegs wem es genauso geht meldet euch dann gehts zusammen in die Berge.
Gruß Tom

Kontakt mit Thomas Jagodzinski aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andy aus München (16.10.2017)

Bin auf der Suche nach der netten Gipfelbekanntschaft von gestern (15.10.17)
Wir haben uns zwei mal getroffen und miteinader geratscht (Großer Traithen + Steilner Joch).
Vielleicht liest du hier mit und hast Lust gemeinsam mit mir auf Gipfeljagd zu gehen.
I dad mi narisch gfrein!!

Andy :-)

Kontakt mit Andy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Bamberg (15.10.2017)

Hab keine Lust alleine in die Berge zu fahren! M, 33, aus Bamberg, sportlich, pflegeleicht, bergerfahren, Single aber hier nicht auf Brautsuche, kann spontan Urlaub nehmen wenns Wetter passt, kann zur Not im Auto schlafen VW Bus.

Am liebsten einsame Gipfel mit weng kraxeln.

Bin immer auf der Suche nach Wanderpartnern W/M für anspruchsvollere Touren.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hans aus Holzkirchen (15.10.2017)

Passion für Berge und Liebe.
Ich, 188 / 85/ 58, würde gerne meine Passion für die Berge mit einer Partnerin teilen.
Wandern, MTB, Ski fahren und Skitouren.
Wenn Du in meiner Nähe wohnst, und dich meine Anzeige anspricht, dann melde schreibe mir mit Bild.

Kontakt mit Hans aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Helmut aus Göppingen (15.10.2017)

Hallo Bergfreundin,
der Herbst ist doch eine herrliche Jahreszeit.
Wenn Du (w) auch gerne in der Natur unterwegs bist und eine Begleitung möchtest, dann lass uns zusammen etwas unternehmen.
Auf der Schwäbischen Alb, im Allgäu oder in den Alpen z.B. in Garmisch.
Ich (64) bin sportlich fit und sportlich gelassen unterwegs, kann aber auch einfach nur geniessen und mich anpassen.

Ich freue mich......

Kontakt mit Helmut aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris (15.10.2017)

Ich (w/Ende 50) bergerfahren, lustig und unkompliziert suche zuverlässige, nette Begleiterin(nen) für Wander-, Berg- und Skitouren. Ich bin gerne in gemäßigtem Tempo unterwegs, denn trotz sportlicher Einstellung soll der Genuss nicht zu kurz kommen. - Wer mag vom 01. - 05.11. ebenfalls nochmals aufbrechen, um die Sommer-Berg-Saison abzuschließen?
Ich freue mich auf Deine Zuschrift

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Caroline aus Bayr. Bodensee (14.10.2017)

Hallo, ich 40w und total bergbegeistert (wandern, Schneeschuhwandern oder leichte Klettersteige) suche nette Begleitung für Tagestouren im Allgäu, in Vorarlberg, in der Schweiz oder gerne auch mal eine Hüttentour. Freu mich über Kontakt mit unkomplizierten netten Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und die Berge lieben.

Kontakt mit Caroline aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von gabriele aus München (14.10.2017)

Endlich in Rente (64) und Zeit unter der Woche für meine Hobbys.
Da sich meine frühere Gruppe, altersbedingt, aufgelöst hat suche ich nun neue Leute/Freunde (w/m), denn allein macht es keinen Spaß.
Sehr gut erhalten und sportlich fit, schwindelfrei, trittsicher
Hobbys: Bergsteigen, L-Laufen, Radeln, Schwimmen, Reisen u.v.m.

Kontakt mit gabriele aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rita aus Germering (13.10.2017)

Hallo liebe Naturliebhaber und Wanderfreunde,

der Herbst zeigt sich jetzt von seiner schönsten Seite - besonders in der Jachenau oder im Kaisergebirge ;-)
Hab von Freitag, 20.Oktober bis Montag Urlaub.
Wer hat Lust mitzukommen? Bin 58, w, sportlich

LG Rita

Kontakt mit Rita aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus München (12.10.2017)

Lußt auf Bergsteigen? Suche bergerprobte,
schlanke weibl. Begleitung 60 + für schöne und
anspruchsvolle Bergtouren, Klettersteige nicht nur
am Wochenende. Freizeit etc.
M, schlank, sportlich, NR aus München freut
sich auf deine Antwort.

Kontakt mit Bergsteiger aus München aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sporty82 aus Ulm Blaubeuren Geislingen (12.10.2017)

Hallo!
Ich (männlich, 35) suche sie zum Biken, Wander und Ähnlichem im Raum Ulm, Geislingen, Blaubeuren.

Kontakt mit Sporty82 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karl aus OBB (12.10.2017)

An alle Werktagswanderer.
Ich bin m 63/178 und gehe gerne in die Berge. Alleine macht es mir keinen Spaß und deshalb suche eine/n Wanderpartner/in. Ich bin eher ein Genusswanderer und liebe die Natur. Der Blick in die Natur liebe ich ebenso wie nette Gespräche. Da ich Rentner bin gehe ich Werktags. Wer fühlt sich angesprochen?

Kontakt mit Karl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Saitenspielerin aus Tölz (11.10.2017)

Musikalische, aufgeweckte und geistig frische 68erin, oft draußen in der Natur aber auch gesellig und gerne gemütlich zuhause, sucht sauberes Mannsbild, weil das Meiste zu zweit noch schöner ist.
Falls Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf eine Nachricht.

Kontakt mit Saitenspielerin aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tomes aus Sachsen (11.10.2017)

Hoi Gebirgsfreunde & -Freundinnen,
ich suche Tourenpartner- /innen für Hochtouren mit Erfahrung, Motivation sich weiterzuentwickeln & manchmal auch ein bisschen Mut ;). Ich selber habe schon ein paar Touren an den 4000ern der Alpen gemacht usw., mag aber auch anspruchsvolle Mehrtagestouren mit Selbstversorgung und Alpinkletterein, bevorzuge es Hütten zu meiden und stattdessen zu biwakieren oder zu zelten. Auch Höhenmeter sparen mittels Bahnfahren ist nicht meins, von unten geht’s los :) Ansonsten steige ich bis zum siebten Grad im Fels vor und eine ordentliche Portion Ausdauer ist für mich ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
Wenn du deine Einstellungen in manchen Punkten wiederfindest, dann melde dich doch mal! Ich würde mich auf jeden Fall freuen! Alles Weitere lässt sich dann klären…
In den nächsten 2 Wochen soll ja recht schönes Wetter in den Alpen sein, ich hätte Zeit und wäre für Touren zu haben. Wie wäre es mit dem Montblanc-Massiv…?
Zu mir: männlich, 26 Jahre

Besten Gruß, Tomes

Kontakt mit Tomes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arne aus Köln (10.10.2017)

Hallo,
Gerne würde ich zwischen dem 25. Oktober und 05. November zwischen Schweiz und Liechtenstein wandern/bergsteigen. Ziele wären die Vordere Grauspitze, Säntis oder die Churfristen. Details und Übernachtungen sind noch nicht geplant (wetterabhängig). Wenn Du etwas Zeit, Lust am Bergsteigen, ein bißchen Kondition mitbringst und im ähnlichen Alter bist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Zu mir: 30 Jahre, Rheinländer, m, fit (soweit ich es beurteilen kann;) ). Viele Grüße!

Kontakt mit Arne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Von der Natur & Bergwelt inspiriert, Erlebnisreich (09.10.2017)

Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Sehnsuchtstraum nach eindrucksvollen, faszinierenden unberührten Berglandschaften, diese gemeinsam entdecken, von wild bis zahm.
Vergnügt die atemberaubende Natur, Abseits der Touristenpfade und ohne Leistungsstress, in endlosen Weiten verwirklichen. Der herbstliche Berggenuss neigt sich so langsam dem Ende, deshalb sollten wir keine Zeit verlieren und noch schnell die schönen Herbsterlebnisse in der Naturkulisse Bergwelt, gemeinsam zu genießen.
Spielraum schaffen für das eigen ICH, in der faszinierenden Natur Oase, unter freiem Himmel.
Um Kraft zu schöpfen und die eigene Kreativität zu finden, in der weite der Natur & Bergwelt.
Eintauchen - Auftauchen, gemeinsame erholsame Unternehmungen, wie eine Auszeit vom Alltag, in den schönsten Naturpark`s der Bergwelt. Raus aus dem Alltag, hinein ins farbenfrohe Leben. Von den Alpen bis Karwendel und Rofan. die im Herbst besonders begeistern.
Herbstfreuden mit duftendem Gaumengenuss und herzhaften Geschmackserlebnissen, dazu Alpin Mediterranes Lebensgefühl, im facettenreiche Herbst kultiviert genießen.
Welche positiv denkende ` SIE ` sucht ebenfalls eine herbstliche Auszeit, vom hektischen Alltag, einfach zum durchatmen oder auch nur zum Sonne, Berge & Genuss verwirklichen, in der schönen Bergwelt.
Zu mir; Kommunikativ, aktiv, sportlich, rücksichts u.- humorvoll, charmant aus Oberbayern, Ü40 und mit geistiger Beweglichkeit.
Freue mich auf Antworten, die das Gedankenkarussel bewegen.

Kontakt mit Von der Natur & Bergwelt inspiriert, Erlebnisreich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Holger aus Schorndorf (08.10.2017)

Hallo,welche Frau hat Lust Tages oder Wochenendtouren in den Bergen zu machen,egal ob wandern,bergsteigen oder Klettersteig. Komme aus der nahe von Schorndorf. Zu zweit ist es einfach schöner.einfach melden freue mich jetzt schon riesig auf deine Nachricht.

Kontakt mit Holger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergschuh aus Raum 94 gern auch AT (07.10.2017)

Hallo,
Der Herbst ist da, die schönste Zeit des Jahres..ich, w.50jahre jung bin sehr gern Wander und Bergtechnisch unterwegs..suche humorvolle weibliche Bergbegleitung für gemeinsame Touren...Natur geniessen und Spaß solls machen..

Freu mich auf Zuschriften:-):-)

Kontakt mit Bergschuh aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Hanni aus Bruckmühl (07.10.2017)

Hallo,
ich würde gerne wieder regelmäßiger klettern gehen doch ohne Partner ist das schwierig. Wer hätte Lust mit mir drinnen- oder draussen zu klettern, bin w, 43, bin in den mittleren Schwierigkeitsgraden unterwegs

Kontakt mit Hanni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wilfried aus Oberbayern (07.10.2017)

Wird es ein schöner Herbst?
Ich (65/178 cm)suche eine Wanderpartnerin. In den Bergen Kraft zu tanken ist das schönste für mich. Für mich ist der Weg das Ziel und liebe die Natur. Wer hat Lust auf 1 stündige bis 5 stündige gemütliche Wanderungen in den Bergen oder in der Ebene. Ich liebe Gespräche, kann gut zuhören und mag gerne einen Einkehrschwung nach der Wanderung. Da ich Rentner bin, gehe ich gerne Werktags.

Kontakt mit Wilfried aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jürgen aus Raum Garmisch/Kochel/Ehrwald (07.10.2017)

Ich 56 suche für Bergtouren/ Skitouren/ Biketouren von 300- 1300 Km, nette ruhige Partner. Touren nur unter der Woche. Das ganze ohne Leistungsdruck. Servus und Berg Heil

Kontakt mit Jürgen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Siu-chi aus München (06.10.2017)

Hallo,

ich suche interessante Wanderpartner aus München, besonders München Südwest oder Landkreis Starnberg. Tagesausflüge in den Voralpen, mal in Oberbayern. Könnte auch für Langstrecke-Tour zusammen planen. Ich bin fit für 5-7 stündige Wanderungen. NR/schlank/mehrsprachig/Asiatin/w/47.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Grüße

Kontakt mit Siu-chi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Axel aus Rosenheim (06.10.2017)

Regen, Regen doch dir Sonne scheint danach.
Suche eine unkomplizierte und fröhliche Wanderbegleitung (m/w). Der Weg ist das Ziel. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam die Natur zu beobachten. Ich bin 58/m, liebe das Wandern, die Natur und wandere hauptsächlich werktags, da mir das mein Beruf ermöglicht.

Kontakt mit Axel aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfex aus Ulm (05.10.2017)

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner oder einer Tourenpartnerin für anspruchsvollere Touren. Egal ob Hochtour (mit oder ohne Ski), Bergsteigen oder sonstiges. Ich bin m, 33 Jahre.

Grüße

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Nordlicht (04.10.2017)

Winter-Reise nach Skandinavien

Ich (w/Anfang vierzig) träume schon lange davon Winterurlaub in Skandinavien zu machen. Mit Schneeschuhtouren, einer Husky-Schlittenfahrt und Übernachtung im Iglu.
Wer kommt mit?

Kontakt mit Nordlicht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wandern im Herbst aus München (04.10.2017)

Hallo,

mit meinen 68J. bin ich fit, fröhlich, wanderlustig (bis ca. 900hm) und suche einen Wanderpartner/-in, zuverlässig, umsichtig, humorvoll, zu guten Gesprächen bereit, vorzugsweise aus München, mit dem/der das Wandern noch mehr Spass macht.

Ich freue mich darauf!

Kontakt mit Wandern im Herbst aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jana aus nördl. v. Berlin (03.10.2017)

Hallo, ich komme aus dem Flachland und liebe die Berge. Jedes lange Wochenende bin ich dort. Leider gibt es in meiner Gegend nicht viele Mitstreiter. Ich fahre am 15.10.2017 für ca. 5 Tage zum Dachstein. Ganz spontan ohne Unterkunft. Wer will mich auf der einen oder anderen Tour begleiten? Ich schlafe im Zelt, Auto, Hütte... egal, wie es kommt. Wer Lust hat, kann sich gerne melden: 0176/44404615

Kontakt mit Jana aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Sarah (03.10.2017)

Hallo zusammen! Wer hätte Lust auf eine Besteigung des höchsten Gipfel Nordafrikas oder eine Ski Tour in Marokko?
Die Ski Tour wird von einer lokalen Reiseagentur angeboten. Das Team besteht aus Marokkaner und Deutschen. Neben der Ski Tour wird auch Sightseeing angeboten.

Kontakt mit Sarah aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Herbstwanderer aus 83..... (02.10.2017)

Ich, Anfang fünfzig, suche Sie, die mich in den goldenen Wanderherbst begleitet.
Bin Genußmensch, der Weg ist das Ziel.

Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Herbstwanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (01.10.2017)

Suche nette Reisebegleitung für Rajasthan und noch eine Woche Goa zum Abschluss. Planung wäre am 16.12. nach Delhi zu fliegen und dann mit dem Zug/Bus durch Rajasthan zu reisen (vom Reiseverlauf ungefähr so wie die 21-tägige Wikinger Reise, die angeboten wird). Um den 8. Januar dann von Delhi nach Mumbai zu fliegen und über Pune nach Goa. Ca. am 13.01. zurück nach München. Würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte. Ich selbst bin Ende vierzig, fit und reiseerfahren.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lukas aus Perg (01.10.2017)

Hallo! ;)

Zu mir ich bin 21 Jahre, sportlich und verbringe meine Freizeit sehr gerne auf den Bergen ;)
Da die kalte Jahreszeit näher rückt und meine Bergfreunde den Winter meiden auf den bergen suche ich auf diesen Weg jemanden der auch im winter gerne unterwegs ist auf den Bergen.
Geschlecht und Alter ist mir ganz egal, was ´mir wichtig ist dass du körperlich Fit bist und auch schon etwas Felserfahrung mitbringst.
Mein nächstes Ziel sind die Seven Summits der Alpen, den Großglockner habe ich vor kurzem schon bestiegen und möchte heuer unbedingt noch die Zugspitze und evtl. den Triglav besteigen.
Unter anderem auch noch so einige schöne 3000er in den Ölztaler Alpen.
Bei Fragen kontaktiere mich bitte.
Würd mich freuen jemanden zu finden für den Winter.
LG Luki aus Perg

Kontakt mit Lukas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturkind aus Bodensee (01.10.2017)

Ich (w/42) suche Menschen die, genau wie ich, gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs sind. Gerne für Tagestouren, es kann aber auch mal eine mehrtägige Tour sein oder nur eine Runde am Bodensee. Im Winter mache ich gerne einfache Skitouren. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Kontakt mit Naturkind aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Torsten aus TS/RO/MB/M (30.09.2017)

Genießen und entspannen.

Ich m/56 liebe die Berge und tanke dort gerne auf. Bin aber lieber zu zweit als alleine unterwegs. Durch meine Arbeit ist es mir möglich werktags zu gehen. Bin ein Genusswanderer und nehme immer wieder Zeit für Pausen um die Aussicht und die Natur zu genießen.

Kontakt mit Torsten aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lena aus München (30.09.2017)

Hallo zusammen, ich bin 35, weblich. Ausländerin. Ich hätte gerne bayrische alpen schauen. Dazu will ich mein Deutsch verbessern. Gerne ein paar Wanderung. Wenn man Lust hat, meldet sich dann ...

Kontakt mit Lena aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Würzburg (29.09.2017)

Ich (m, 53, Genusswanderer) bin von 30.9. bis 3.10. in Pfronten (östliches Allgäu). Gerne unternehme ich mit einer Gleichgesinnten eine leichtere Bergwanderung (bis 800 Hm) in der näheren oder weiteren Umgebung. Bitte melde dich unter 01522-6701353.

Vielleicht bis dann!
Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Franke (29.09.2017)

Wer begleitet mich, 68, m, fit, am Wochenende (So./Mo) zur Zugspitze, von Partnachklamm über Knorrhütte (Übernachtung). Abstieg über Leermoos, mit der Bahn zurück nach Garmisch.

Kontakt mit Franke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg aus OBB (29.09.2017)

Ein Fuß vor den anderen.

Suche Begleitung (m/w) für leichte Wanderungen in den Bergen. Ich bin der Georg (m 66/178). Da ich Rentner bin gehe ich Werktags. Bei mir ist der Weg das Ziel, denn ich bezeichne mich als Genusswanderer. Ich liebe die Natur, nette Gespräche und den Einkehrschwung.
Wer will mich begleiten?

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felix Ramstötter aus Neukirchen am Teisenberg / München (29.09.2017)

Hallo an alle Bergbegeisterten!
hier schreibt Felix Ramstötter, 29, BGL- based Bergfex und unterhaltsamer Bergpartner;-)
Da es diese Woche sehr warm war und morgen Samstag nur bedingtes Risiko für leichte Regenschauer herrscht würde ich gerne nochmal eine größere Tour gehen. Ich habe den Watzmann im Sinn oder ähnliches Anforderungsprofil z.B.: Hochkönig . Gr Ochsenhorn oder Gr Reifhorn.
Würde ggf heute abend zu entsprechender Unterkunft aufbrechen von 83364 Neukirchen aus - oder halt sehr früh am Samstag losstarten. Bin auch offen für Vorschläge. Tel num: 0176 45959 366

Kontakt mit Felix Ramstötter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzwerg aus Ts/ bgl (27.09.2017)

Ich (161cm, 51j, w) suche männliches gegenstück für berg zu fuss und mit dem rad, rennradfahren, natur geniessen, laufen, und vieles, vieles mehr. Ich bin bei jedem wetter unterwegs und geländegängig.
Schreubt einfach, es gibt auch antworten.

Kontakt mit Bergzwerg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergnarrische aus TÖL (27.09.2017)

Servus beinanda. I bin auf der Suche noch Gleichgesinnten, de Sommer wie Winter, morgens wia omds bei Regen und Sonne in de Berg rumschdeing und aa vielleicht aa ganz spontan für a Tour zum hom sann. I kimm ausm Tölzer Labdkreis, bin fast 31 Johr oid und dad mi üba neie Bergbekanntschaftn (so ungefähr in meim Oida) Mandal wia Weibal echt gfrein.

Kontakt mit Bergnarrische aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monte aus Bruckberg (27.09.2017)

Hallo an alleNaturbegeisterten
Frauen im Alter von50-65 .
Wer sich für Wanderungen-Klettersteige-Schneeschuhtouren
interessiert sollte sich doch melden .
Vorteilhaft wäre wenn du aus dem Raum Freising-Lanshut kommen würdest.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Dann auch mehr über mich.
Da Monte🗻

Kontakt mit Monte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Johannes aus Bludenz (26.09.2017)

Hallo Ich 50/m will am 4 & 5.10 ein oder zwei Touren im Rätikon machen.
Würde mich über Begleitung freuen und bin auch für Tourenvorschläge Dankbar
die jetzt noch dort zu machen sind.

Kontakt mit Johannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Joana (25.09.2017)

Hallo alle zusammen, ich weiblich 23 Jahre, aus Rosenheim, suche nette und humorvolle Leute, die mit mir in den nächsten 3 Monaten wandern gehen wollen. Da ich die nächsten 3 Monate nicht arbeiten kann (jobwechsel) würde ich mich freuen die Zeit auf den Bergen zu genießen. Ich freue mich über Nachrichten

Kontakt mit Joana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chiemgauer aus chiemgau-TS (24.09.2017)

Suche eine Wanderpartnerin Die ,wie ich gerne untawegs is -zumir 65ge vui radl-berggehn-faulenzn-da boarischn sprach mächtig --oisa traudi

Kontakt mit Chiemgauer aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Clemens aus Nürnberg (24.09.2017)

Servus,
Hat jemand Lust nächstes Wochenende den Großglockner zu machen? Bitte bei mir melden. Suche verlässliche Leute und habe
keinen Bock solo zu laufen. M24

Kontakt mit Clemens aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frank aus Raum 83 (23.09.2017)

Man sagt Herbstzeit - Wanderzeit die Blätter färben sich langsam und die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Die Berge im Herbst sind wunderschön. Doch alleine macht das Wandern keinen so richtigen Spaß. Ich m/62/178 suche auf diesem Wege eine Wanderpartnerin, die sich auch an der Natur erfreuen kann und auch mal einen Einkehrschwung mitmacht. Mein Beruf ermöglicht es mir auch Werktags zu wandern, was ich besonders schätze. Die kann man in Ruhe die Natur genießen

Kontakt mit Frank aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berglöwe/M/54. aus München Land (22.09.2017)

Berglöwe M/54/NR ,sucht aus den Münchner Raum eine nette und zuverlässige Wanderpartnerin für Tagesbergtouren und für Mehrtagestouren alles mit Genuss und ohne Hetze.Gerne auch für Fahradtouren und für die gemeinsame Freizeitgestaltung wie Kino,Therme oder Kochen.u.s.w. Über eine Nachricht freut sich der Berglöwe.

Kontakt mit Berglöwe/M/54. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus München (22.09.2017)

Hi,

hat irgendjemand spontan Interesse ab Mitte nächster Woche auf ne Mehrtagestour? Muss bis Monatsende noch Urlaubstage abbaun und hab Lust auf ne Trekking-, Hütten-, Kletter- oder Hochtour. Irgendwas um die 1000-1500hm pro Tag bzw. bis UIAA V-VI (Sportklettern bzw. Nachstieg bis VII). Bei Berg- und Hüttentouren darf auch gerne n bissl kraxln bis UIAA II dabei sein. Insgesamt soll aber der Genuss im Vordergrund stehn und ich habe auch kein Problem mit kürzeren und leichteren Etappen.

Hab grob an 4-5 Tage gedacht, ist prinzipiell aber auch verlängerbar bis zum Feiertag. Gerne würd ich Richtung Silvretta, Tauerngebirge, Ortler oder mal wieder in die Dolomiten schaun.

Bin selber 30 Jahre alt und offen für Tourenpartner jeglichen Alters.

Grüße
Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harald aus Oberbayern (22.09.2017)

Abenteuer in der Natur.
Ich m/59/179, bin gerne in der Natur und suche eine Wanderbegleitung w/m für gemeinsame Wanderungen bis T3 Bereich. Besonders gerne bin ich Werktags unterwegs. Bin sehr naturverbunden und liebe das Abenteuer in der Natur.

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anne (21.09.2017)

W- 50 +, nordisch, präsent, schlank. Allein erziehend ( Sohn 11 J ) , Raum Niedersachsen.
Wandern, Bike, Kajak.
Gerne mit Bild, ich freue mich !

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Raum 83 (20.09.2017)

Rentner 63/178, sucht Wanderpartner/in, der/die mit mir unsere schöne bayrische Landschaft als Flachlandwanderungen oder leichte Bergwanderungen erkunden will. Der Weg ist das Ziel, denn ich liebe die Natur und will sie auch genießen. Ein Einkehrschwung sollte auch dazugehören, denn ich liebe gute Gespräche und kann auch zuhören.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Weiblich aus Oberbayern (19.09.2017)

Bevor das hier ganz zur Singlebörse mutiert, hier mal wieder ein "echtes" Gesuch nach einem Wanderpartner: Wer möchte mich auf Tageswanderungen begleiten ? ich bin weiblich, nicht mehr ganz taufrisch aber fit, wanderbegeistert und lieber zu Fuß unterwegs. Ich liebe die Ruhe beim Wandern, fernab der grossen Touristenströme und bin relativ spontan.
Wichtig für mich ist dabei die Freude und der Spaß und nicht der Ehrgeiz so schnell wie möglich auf den Gipfel zu kommen. Also los geht’s solange noch kein Schnee liegt– der Berg ruft ;-)

Kontakt mit Weiblich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerd aus OBB (16.09.2017)

Genusswandern.
Was soll ich groß schreiben.
Ich m, 63, suche Begleitung (m/w)für Spaziergänge/leichte bis mittlere Bergwanderungen in Oberbayern. Geniest auch die wunderschönen Berg- und Seelandschaften Bayerns und liebst Du auch einen Einkehrschwung nach der Wanderung?
Dann schreibe mir.

Kontakt mit Gerd aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sigrid aus Dachau (15.09.2017)

Hallo!
Bin 52, w, suche Bergpartnerin, die unter der Woche mit mir Tagestouren unternimmt.
Nur leichte Klettereien, 1000-1200Hm. Am Liebsten jemand, der die Natur und die Stille genießt. Auch gerne für Schitouren im Winter.

Kontakt mit Sigrid aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tom aus Bayern (14.09.2017)

Servus zusammen,

Ich (m30) suche jemanden der genauso Bergbegeistert ist wie ich… und auch mal anstrengendere Touren mag

Zur geplanten Tour, ich will ab dem 24.9. falls das Wetter mitspielt 5 Tage durchs Karwendel machen. Und den einen oder anderen Klettersteig mitnehmen.

Falls du Interesse hast melde dich.

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergziege aus Rosenheim (14.09.2017)

Hallo
In die Zeit von 23.09.-01.10.17 bin ich (55) in Südtirol (Ultental) zum wandern.Vielleicht macht Jemand von Euch auch alleine in gleiche Zeit dort Wanderurlaub.Können wir vielleicht zusammen wandern?
In Alltag bin oft in Obb ,Tirol bei wandern,aber nur am WE.Ich bevorzuge weniger bekannte Bergspitze und Vergessene Pfade.
Ich freue mich auf Eure Antwort

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sandra aus Hagen (14.09.2017)

hallo, ich bin Sandra und suche ein Wanderpartner der Lust hat nächste Woche mit mir zum ochsenhorn wandert bzw. klettert.
ich fahre am 17.09 bis 24.09 nach lofer österreich und habe das wandern entdeckt und möchte echt super gerne zur lofer steinberge nach ganz oben .. alleine ist immer doof ... vielleicht habe ich glück und finde jemand der mit hoch wandert

Kontakt mit sandra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von 😍 aus Bayern (13.09.2017)

Hey Servus Suche Frau fur wandern übernachten auf Hütten berge Natur vieles mehr 188 sportlich grüne braune Augen humorvoll sportlich unterwegs Mountainbike gerne Hauptsache spass und gute Laune. Lg01755529138

Kontakt mit 😍 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergbegeisterte aus Oberallgäu (13.09.2017)

Ich (w), knapp über 40, bin ein absoluter Bewegungsmensch und sooft es möglich ist mit dem MTB, Laufschuhen, Bergschuhen, Tourenski oder mit dem Klettersteigset unterwegs. Egal ob Regen, Schneesturm oder Sonne ich fürchte fast nichts. Wenn du ähnlich tickst, dann nehm ich dich gerne mit.

Kontakt mit Bergbegeisterte aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kai aus Bodenseekreis (13.09.2017)

Hallo mein Name ist Kai 52,
lebe im Bodenseekreis und suche einen nette Begleitung für schöne Wandertouren im Herbst und Winter im nahe gelegenen Allgäu oder auch
rund um den See.

Freue mich auf ein paar Zeilen!

Kontakt mit Kai aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Ulm (13.09.2017)

Hallo, ich bin der Eric bin 28 und möchte im Januar oder Februar den Kilimandscharo besteigen.
Würde mich über eine nette Begleitung M/W sehr freuen.
Meldet euch einfach und wir besprechen alles weitere. Gruß Eric

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wüstenfuchs (11.09.2017)

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr – Wüste und Königstädte in Marokko
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir über Silvester Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich würde diesmal gerne außer Marrakesch auch Fes und Meknes kennenlernen. Dann über den Hohen Atlas Richtung Wüste fahren und dort über Silvester ein mehrtägiges Wüstentrekking machen. Und schließlich durch Südmarokko über die Straße der 1000 Kasbahs zurück nach Marrakesch. Alles wieder in einer überschaubaren Gruppe (bis max. 9 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Kleinere Wanderungen kombiniert mit Kultur und dann in der Wüste Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Ich möchte die großen Dünen von Erg Chebbi sehen ; ) Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Di. 26.12. 2017 bis Sa 6.1.2018

Kontakt mit Wüstenfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karl aus OAL (11.09.2017)

Welch Sie etwa in meinem Alter 60j,1.82m.norm.Figur mag mich auf Wander- oder Radtouren begleiten?
Freue mich auf Deine Antwort.
Grüße Karl

Kontakt mit Karl aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sarah aus Lienz (11.09.2017)

Wer hat Lust, am kommenden WE bei hoffentlich brauchbarem Wetter mit die Runde zum Paternkofel bei den Drei Zinnen zu machen?

LG Sarah

Kontakt mit Sarah aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Rainer aus Frankfurt am Main (11.09.2017)

Hallo Zusammen,

fahre vom 13-17.09 nach Brand-Bludenz (Vorarlberg) Möchte gern ein paar Touren machen und diese täglich mit Wellness im Hotel Lün ausklingen lassen.
Mögliche Touren wären Schesaplana, Drusenfluh, Saulakopf

Falls jemand Lust hat....würde mich freuen :)

Nähere Details gerne telefonisch :)

LG und Berg Heil

Rainer

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus Hamburg (11.09.2017)

Hallo, ich bin neu Rentner 65 Jahre, aber fit, komme aus dem Norden, Alpenueberquerer, Oberstdorf - Meran. Seitdem liebe ich das Hochgebirge, die Alpen und Dolomiten. Dem Himmel so nah. Ich suche für den Sommer Juni, Juli, August einen Partner m/w oder Gruppe, ohne Leistungszwang wandern und die Freiheit genießen, am liebsten in Südtirol und Umgebung. Bei Interesse bitte melden.

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika aus 56281 Emmelshausen (10.09.2017)

Suche Wanderfreund (m) für die kleinen Berge am Hunsrück und die großen bei Dir.
Auch wenn die Touren jetzt mit (69J. etwas langsamer und kürzer werden, drängt es mich nach wie vor raus in die Natur.
Geht es Dir so ähnlich wie mir, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katrin aus Berlin (10.09.2017)

Der beginnende Herbst macht Lust hinauszuziehen ins Land. Wer hat Lust, mitzukommen? Zugegeben wartet in Brandenburg nicht der Zauber der Höhen, aber kleinere Tagestouren in ländlicher Ruhe sind immerhin möglich. Ich (w, 44) freue mich über nette Mitwanderinnen und -wanderer, gerne auch in einer Gruppe.

Kontakt mit Katrin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Georg aus Oberbayern (09.09.2017)

Hallo alle miteinander,
ich bin der Georg (65/178) und suche eine Begleitung (m/w) für das wandern.
Der Herbst beginnt und damit auch die Wanderszeit.
Alleine macht es mir keinen großen Spaß, deshalb suche ich eine Begleitung (m/w).
Bei mir heißt es, der Weg ist das Ziel. Mal Ruhehalten und die Natur zu betrachten liebe ich.
Ebenso einen Einkehrschwung und nette Gespräche. Die Wanderung sollte gemütlich sein, jedoch sollte man das Ziel nicht aus dem Auge verlieren.
Wer hat Lust mich zu begleiten?
Auf eine Antwort freut sich
Georg

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felix aus Raum 83 (08.09.2017)

Wanderpartner/in gesucht.

Ich bin mit Begeisterung und Freude in der Natur unterwegs. Meine Bekannten Bevorzugen das Sofa oder die Fernbedienung. Junggebliebener Mann 57/178 sucht Wanderpartner/in und habe bevorzugt unter der Woche Zeit. Ich mache unterschiedliche große und kleiner Bergwanderungen bis T3. Bei den Wanderungen freue ich mich auf angenehme, spannende Gespräche.

Kontakt mit Felix aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Aude aus München (08.09.2017)

Suche coole,humorvolle Begleitung w/m für Wander -und klettertouren..
Bin 48Jahre ,ziemlich fit und unkompliziert.
Besonders für die letzte Woche im September um zwei Wochen im November .
Auch gerne Ski Langlauf.
Freue mich auf eure Post
Liebe Grüße Aude

Kontakt mit Aude aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea (08.09.2017)

hallo,
bin 53 Jahre alt und möchte mit dem Wandern beginnen. Suche deshalb Anschluss an eine nette,bodenständige Wandergruppe, wo kein Leistungsdruck und der Genuss im vordergrund steht.Ich wohne in München und hätte auch mal unter der Woche Zeit.
Freue, mich auf positve Zuschriften

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Augsburg (06.09.2017)

Bergkamerad/in gesucht

Servus,
ich bin Max, 29, aus Augsburg und ärgere mich jedes We. das ich nicht in den Bergen verbracht hab. Und alleine macht es halt auch nur halb so viel Spaß!

Ich bin eher so der Typ Mann dem sich die FußNägel aufrollen wenn er andere über "Outdoor" reden hört. :D
Bin einfach wahnsinnig gerne in unseren wunderschönen Alpen.

Freue mich sehr wenn ihr euch meldet!

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Allgäuerin aus Durach (06.09.2017)

Wer kommt aus dem schönen Allgäu und hat Lust auf gemeinsame Touren, sowie Skitouren, Klettersteige oder Bike touren oder einfach übers WE ab in die Berge! Freue mich auf eine Nachricht! Bin 58 Jahre und voll auf Natur fixiert! ☺

Kontakt mit Allgäuerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Langsamgeher gesucht aus Linz (06.09.2017)

ich suche eine/n Langsamgeher/in (geschätzte 2-3 km/h) für gemeinsame Wanderungen (Fr oder Sa-So).

Bevorzugt Nichtraucher/innen und Antialkoholiker/innen zwischen 30 und 50 Jahre, am besten aus dem Grossraum Linz und Umgebung.

Melde dich bitte für einen Kontakt per Skype, damit wir ein erstes Treffen planen können.

Kontakt mit Langsamgeher gesucht aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dagmar aus München (06.09.2017)

Für Frühaufsteher: Ich würde gerne am Samstag, 9.9., auf die den Schellschlicht. Kommt jemand mit? Allein macht`s nicht soviel Freude...
W, 56J., sportlich und sehr gern in den Bergen unterwegs.

Kontakt mit Dagmar aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergeundmeer aus Bodenseekreis (05.09.2017)

Hallo zusammen, ist jemand Ende Oktober bis ca. 4. November auf Mallorca und möchte mich, 55 weiblich, auf Tagestouren begleiten.
Dann schreibt mir doch.

Kontakt mit Bergeundmeer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Inga aus Neuss. NRW (05.09.2017)

Hallo, viele Grüße aus dem Rheinland. Wir sind hier ja nicht so oft vertreten. Ich w /57 liebe die Berge. Mag das Genusswandern aber auch die Herausforderung - der Karwendelmarsch macht richtig viel Spaß, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder -. Ich würde mich über Kontakte sehr freuen, sowohl für Wanderwochenenden in der Eifel oder im Bergischen, mag aber auch, für mich als Selbstständige, etwas vorausschauende Wanderungen in den Alpen. Ich freue mich auf Dich/Euch.

Kontakt mit Inga aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Raphael Riplinger aus Nürnberg (05.09.2017)

Grüßt Euch,
Wer hat diese Saison noch Lust auf eine 3-4 Tagestour in den Berchtesgadener Alpen?
Es wären mehrere Termine möglich, den genauen Tourverlauf können wir gemeinsam besprechen.

Hätte bereits eine recht schöne Tour im Blick, mit 6-7 Stunden Wanderzeit pro Tag (in anspruchsvollem Gelände) Die Route verläuft entlang den östlich gelegenen Bergen des Königsees, über den Schneibstein bis zum Steinernen Meer und der Schönfeldspitze.

Würde mich freuen, wenn Dir der Vorschlag gefällt. Falls du eher einen Partner für Deine Tour suchst, lass es mich gerne wissen.

Bin 30 Jahre/m. Hoffe doch ein ganz umgänglicher Mensch. Ich schätze die Bergwelt. Habe bereits einige Mehrtagestouren gemacht, auch Klettersteige bis Stufe 3.

Freue mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße. Raphael

Kontakt mit Raphael Riplinger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberlandla (04.09.2017)

Servus beinanda!
Wer hod Lust auf gmiatliche Wanderungen vom BGL bis ins Allgäu?
A gern fia Feieromdtouren auf a nette Oima...
Zu mir: 34 m, 170

Kontakt mit Oberlandla aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer 32 aus Alpenvorland (04.09.2017)

Hallo,

ich Suche eine Wanderpartnerien(25-33),die mit mir die Berge unsicher macht,weils alleine langweilig ist.
Freu mich auf Antworten.

LG

Kontakt mit Wanderer 32 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergmädel aus 85435 (04.09.2017)

W/ 40 Jahre jung sucht spontane Leute w/ m für wandern/ mtb
Bei Interesse gerne melden...
Habe noch 2 Wochen Urlaub..deshalb sehr flexibel...
LG

Kontakt mit Bergmädel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger 32/m aus Landkreis Rosenheim (04.09.2017)

Hi,
bin sehr gerne und oft in den Bergen unterwegs,aber meistens alleine,deswegen suche ich eine sportliche Wanderpartnerin,die mit mir das schöne Hobby teilt.
Vielleicht ergibt sich auch mehr,wenn ja,wäre ich nicht abgeneigt,also bitte melden.

MFG,
Bergsteiger

Kontakt mit Bergsteiger 32/m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Brueckl Günter aus 73312 Geislingen/Steige (04.09.2017)

suche ne Partnerin zwischen 45bis 51 in der Umgebung bis 30 km die gerne im Allgäu wandert oder auch Motorrad fährt (oder mitfährt).

Kontakt mit Brueckl Günter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sena aus Oberallgäu (03.09.2017)

Der Wunderbarer Herbst steht vor der Tür.Und es ist viel schöner die Schönheit
teilen zu können, manchmal in schweigen, manchmal mit einem guten Gespräch.
Daher suche ich einen Wanderpartner für Tagesausflüge. Habe meistens von Fr.- So.
Zeit.
Bin 50/174 W, sportlich, weltoffen, vielseitig interessiert , unkompliziert ,lache sehr gerne
Freue mich auf Antworten...

Kontakt mit Sena aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Theresa aus Oberland (02.09.2017)

Servus beinahe

Ich,27 Jahre jung, suche einen erfahrenen jungen Bergsteiger der Lust auf größere Tagestouren oder auch gerne wenn`s harmoniert menschlich und technisch für Hochtouren.Ich selber trainiere seit diesem Jahr für eine Hochtour in Nepal und habe daher dieses Jahr mit Hochtouren begonnen. Gerne würde ich mal mit und. anderem als meinem Bap mich weiter entwickeln. Liebe Grüsse an olle Bergsteiger do draussn

Kontakt mit Theresa aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tanja aus Oberallgäu (02.09.2017)

Hallo,
ich suche für 3-4 Wochen ab mitte Dezember ein/e Tourenpartner /in zwischen 20-30 Jahren mit Bergerfahrung um nach Kolumbien oder Peru zum Bergsteigen zu gehen.
Einfach melden :)

Kontakt mit Tanja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Tirol (02.09.2017)

Hallo,

suche eine nette Wanderbegleitung m/w für diesen noch hoffentlich schönen Herbst.
Ich bin 50, sehr gerne in der Natur egal ob beim Wandern oder einer schönen Bergtour.

Freue mich über die eine oder andere Rückantwort;
Schöne Grüße, Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Ingolstadt / Eitensheim (02.09.2017)

Servus ihr Wanderer, Kletterer und Bergfexe,

Hier meine Suchanzeige weil es ja so schön heißt:

Geteilte Freude ist doppelte Freude“

Ich suche nach einem (gerne auch mehr) zuverlässigen, ambitionierten, FITTEN und ebenfalls bergsüchtigen Berg- und Tourenpartner(in), der mit mir gemeinsam die Bergwelt erkunden und vor allem GENIESEN will und der REGELMÄßIG (min. 2 mal im Monat) bereit ist „on Tour" zu gehen.

Zu mir:
Ich bin 47 Jahre alt, fit und ein echter und begeisterter Bergfex :)
Wann immer es mir möglich ist, bin ich unterwegs beim Wandern/Bergwandern, Klettersteigen, Wintertour- und Schneeschutouren gehen.

Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d.h.
Ich bin mobil und somit frei wie der Berg-Wind :)

Wünschenswert wäre, wenn Du aus Ingolstadt oder Umgebung kommen würdest, da dies die gemeinsame Planung, Fahrt usw. ungemein erleichtern würde.

Wenn Du allerdings südlich von Ingolstadt (z. B. Pfaffenhofen, München, evtl. Augsburg usw. ) - kurz gesagt - auf meinem Weg in die Berge wohnst, wäre das auch noch eine Option.

Zeit habe ich am WE und im Urlaub für gemeinsame Touren, sofern ich es rechtzeitig weiß und entsprechend einplanen kann. (meist reichen 2 bis 3 Tage vorher, bis dahin sind auch die Wetterprognosen einigermaßen verlässlich.)

Derzeit geht es mir hauptsächlich ums Bergwandern, Schneeschuhwandern... und Klettersteigen (bis Kat. D mit E-Stellen), da ich im alpinen Klettern bis dato noch keine Erfahrung habe.
Sollte sich aber ein geduldiger Lehrer fürs alpine Klettern finden, der mir das Nötige zeigen und beibringen kann und will, bin ich natürlich auch bereit mich im alpinen Klettern zu versuchen.

Weitere Infos am besten bei einer gemeinsamen Probe- und Kennenlern-Tour.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und immer daran denken:

"Dem MUTIGEN gehört die (Berg)Welt!" (lach)

Also keine Scheu, einfach schreiben und fragen!

Schließlich kann man nix verlieren – sondern nur einen weiteren Bergfreund gewinnen!

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit wünscht euch

Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne aus Süddeutschland (02.09.2017)

Ich suche eine Reisepartnerin (ca. 28-50 J.) für einen Urlaub in Südtirol/Kalterer See vom 11. oder 12.10. bis 16.10. Den Urlaub stelle ich mir vor aus einer Mischung aus wandern, Ausflüge, relaxen usw. Einzelzimmer sind selbstverständlich. Bin unkompliziert und zuverlässig.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karsten aus Wasserburg (02.09.2017)

---BERGWANDERN - SONNENAUF-UNTERGANG GENIESSEN---
Gehst du gerne in die Berge, oder willst einfach die Natur genießen. Sich ins Gras legen, zum Himmel schauen und jeden Augenblick erleben....
Bin 58 Jahre alt, m, komme aus Wasserburg/Inn und suche eine nette Wanderbegleitung. Mein Beruf erlaubt es mir auch werktags zu wandern.
Bin gerne in den Bergen unterwegs, leider teilen die meisten meiner Freunde die Leidenschaft nicht. Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe mir.

Kontakt mit Karsten aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Bereich M bis BGL (01.09.2017)

Herbst ist Wanderszeit - bunte Wälder - frische Luft.
Alleine macht das Wandern nicht viel Freude.
Deshalb suche ich jemanden Gleichgesinnten (m/w), der/die mich begleitet.
Ich bin 63/178 Rentner und gehe deshalb gerne unter der Woche.
Tempo : gemütlich - der Weg ist das Ziel
Wanderzeit : 1 bis 5 Stunden - auch Abendwanderungen
Schwierigkeit: Blau bis Rot selten Schwarz
Auf Antworten freut sich
Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von hugo aus sùdtirol italien (01.09.2017)

Suche W. M. fùr Wandern u.Bergsteinen in den Dolomiiten Monate Setember u. Oktober sind die Landschaften herlich

Kontakt mit hugo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergkameradin aus 944 (01.09.2017)

Auch ich liebe es zu wandern, geh jedoch nicht so gern allein in die Berge! Bin 57, weiblich, sportlich und kann es mir einteilen unter der Woche wie auch am Wochenende ne Tour zu machen. 2-3 Tagestouren mit Hüttenübernachtung machen mir viel Freude, und suche einen männlichen Wanderpartner mit dem es sich gut reden und schweigen lässt beim Gehen und den ich spontan anrufen kann,wenn gutes Wetter angesagt ist und der Berg ruft. Nächste mögliche Tourentage sind der 16/17/22/23/24 September.Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

Kontakt mit Bergkameradin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Senya (01.09.2017)

Sierra Morena (GR48) im November
Ich (w, 26, fertig studiert und outdoorerprobt ;) Möchte in der grauen Jahreszeit eine Trekkingtour draußen machen und Natur, Landschaft, Menschen und Kultur genießen und kennenlernen. Wer ist dabei?
Zeit habe ich ca. 2 Wochen, bin mit Zelt unterwegs.

Kontakt mit Senya aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobi aus Gießen (01.09.2017)

31.10.17- wenn die Witterung mitspiel!
Hallo, ich suche Begleitung für eine Wanderung auf den Thaneller. Startpunkt wäre Berwang.
Bei Interesse bitte einfach kurz schreiben.

Grüße Tobi (37)

Kontakt mit Tobi aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bork Tim aus Freising (31.08.2017)

Hallo Ihr da draußen
Ich M 34 suche Bergpartner/in für das Wochenende
16.9-17-9.2017
auf den Plan steht Der Ortler
mit Übernachtung in der Payerhütte.
Komplette Gletscherausrüstung ist erforderlich
Viele Grüße
Tim

Kontakt mit Bork Tim aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus München (31.08.2017)

Hallo zusammen,

ich m und 29 Jahre alt suche auf diesem Wege einen oder mehrerer Bergpartner. Egal ob Wandern, Bergsteigen, Hüttentouren, Klettern, Klettersteige oder Skitouren, ich mach vieles gerne, jedoch macht es meist zu zweit mehr Spaß. Zeit habe ich aufgrund des Jobs natürlich hauptsächlich am Wochenende. Soll auch keine Kontaktanzeige sein, in der Hinsicht bin ich glücklich vergeben :)

Wäre schön wenn sich jemand meldet (eventuell schon für eine Kennenlerntour dieses Wochenende)!

LG
Chris

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silvie aus Hamburg (30.08.2017)

Hey,

ist jemand zufällig morgen und übermorgen in den Bergen um Innsbruck unterwegs? Ich plane, morgen früh in Innsbruck zu starten Richtung Berge und schöne Gipfel, evt Übernachtung auf der Dresdner Hütte.. ich bin 32, war noch nicht oft in den Bergen und bin nur mäßig sportlich unterwegs, aber ich würde einfach mal wieder gerne in die Berge und würde mich freuen, wenn du auch lieber in Gesellschaft wandern magst☺

Kontakt mit Silvie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ramona aus Türkenfeld b. München (30.08.2017)

Servus zusammen :)
Ich (27, aufgeweckt, lebensfroh, Chemikerin) bin vom Bergvirus infiziert und suche Gleichgesinnte, die Lust auf Ein- oder Mehrtagestouren (>800hm) haben... Auch gerne im Winter mit Schneeschuhen!
Sollte sich auch was zum Klettern zamgehen (verfüge sowohl über eine Kletterausrüstung als auch über eine für den Klettersteig), bin ich natürlich nicht abgeneigt.

Freue mich auf Antworten :)
Ramona

Kontakt mit Ramona aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Patrick aus Oberbayern (29.08.2017)

Servus. Ich suche einen Bergpartner für Tagesausflüge bevorzugt am Wochenende bei guten Bedingungen für Bergwanderungen um die 3-8 Stunden pro Tour. Ich selbst bin 26 Jahre und würde so oft es nur geht in die Berge fahren. Wer hat Lust und Zeit und sucht auch noch jemand?

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Bayern (29.08.2017)

Bergpartner gesucht!
Ich, Andreas (33), suche auf diesem Wege einen Bergpartner für eine gemütliche Traunstein-Besteigung (Salzkammergut) samt Übernachtung auf der Gmundener Hütte von 2. auf 3. September 2017.

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von ALLGÄUER aus Memmingen (28.08.2017)

BergkameradIN gesucht!

Du begeisterst dich für die Berge und alles (oder viel davon), was sportlich damit zu tun hat? Sei es Mountainbike, Skitour, Freeride, Wandern, Klettersteige, alpines Klettern oder Hochtouren? Du machst gerne Tages- oder Zweitagestouren und hast durch die Arbeit hauptsächlich am Wochenende oder an Feiertagen Zeit dafür? Du findest in deinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum oder selten Leute, die mit dir auf Tour gehen wollen? Du hast einiges auf dem Kasten, so dass es auf längeren Touren viel zu diskutieren gibt? Du bist CIRCA 22-27 Jahre alt (+/-)? Dann melde dich gerne und vielleicht sind wir demnächst schon mal auf Tour!

Zu mir: ich bin Ü30 und mache als Pendant zu Skitouren im Winter im Sommer gerne kombinierte Bike & Hike-Touren. Ich bin aus der Nähe von Memmingen und da ich bevorzugt Tagestouren mache, liegen meine Ziele in den für mich leicht erreichbaren Regionen Allgäuer Alpen, Tannheimer Tal, Bregenzer Wald, Vorarlberg, sowie Ammergebirge, Lechtal, Karwendel. Für höhergelegene Gipfelziele oder auch andere Alpenregionen, bei denen man weiter fahren oder höher steigen muss, gehen dann natürlich auch Zweitagestouren.

Kontakt mit ALLGÄUER aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von DOLOMITEN (28.08.2017)

ERFAHRENER BERGSTEIGER SUCHT W BEGLEITUNG AB 40 FÜR MARMOLADA OD CIVETTA. WETTER DERZEIT IDEAL. KST-C ERFAHRUNG NÖTIG.
BITTE MIT TELEFONNUMMER.

VIELLEICHT BIS BALD

Kontakt mit DOLOMITEN aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus 89250 Senden (26.08.2017)

Servus,

in der Woche 41/42 plane ich eine Tour aufs Rubihorn (Oberallgäu) und suche einen Mitwanderer/in. Bist vllt. auch zu dieser Zeit dort unterwegs?
Bin 51 J / m, gehe normales Tempo, vielseitig interessiert u. unterhalte mich beim Wandern gerne mit Gleichgesinnten.
Interessiert? Dann lass von Dir hören...

Viele Grüße
Roland

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Holger aus OBB (26.08.2017)

Ich bin der Holger, verheiratet 63/178 und suche eine/n Wanderpartner/in.
Mein besonderes Hobby liegt beim Wandern, welches leider meine Familie nicht mit mir teilt. Deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden, der auch daran Freude hat. Außerdem liebe ich gute Gespräche und bin ein guter Zuhörer.
Eine Wanderung auf einen Berg, durch den Wald, dem See entlang und bei einem Einkehrschwung etwas trinken und ratschen macht mir Freude.

Kontakt mit Holger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabriele aus Stuttgart (26.08.2017)

Hallo,
ich (w., 53 J.) suche für Hüttentour vom 9.-12.9. im Verwall Begleiterin. Zwei Hüttenplätze (Edmund-Graf, Niederelb, Darmstätter) habe ich gebucht.
Start in Pettneu ab Parkplatz, Abstieg nach St. Anton, zurück zum Auto mit Öffis. Leider musste meine Wanderpartnerin die Tour aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Und ob ich alleine gehen mag, weiß ich noch nicht. Vielleicht meldet sich eine Kurzentschlossene?
Grüße, Gabriele

Kontakt mit Gabriele aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf aus NRW (25.08.2017)

Hallo zusammen,
ich 65/180 suche ab 3.10.17 , für 1 Woche ,Wanderbegleitung m/w im BGL.
Ich freue mich auf viele Wandergenossen.
Viele Grüße Rolf

Kontakt mit Rolf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ulrich aus Raum 83 (25.08.2017)

Der Sommer endet - der Herbst kommt - damit auch die ideale Wanderszeit.
Ich bin der Ulrich 61/178 und suche eine Wanderbegleitung (w/m). Mein Wandergebiet liegt zwischen BGL,GAP und Innsbruck. Die Arbeit ermöglicht es mir, werktags zu gehen.
Ich gehe so 2 bis 6 Stunden auf roten Wegen. Bei mir ist der Weg das Ziel, ratsche gerne und kann auch zuhören. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen Aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Viele Grüße
Ulrich

Kontakt mit Ulrich aufnehmen