Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 113 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Raum 823.. (22.05.2017)

w, Ü50, sucht Freizeitpartner für gemütliche Wander-, Berg- und Fahrradtouren.

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Tobias aus Berchtesgadener Land (22.05.2017)

WATZMANN OSTWAND "Münchner Weg" Klettern 2017 - Kameradschaft gesucht!

Hallo, Servus und Grüss Gott liebe Kletterfreunde
Ich (35) suche für den Zeitraum 19.06. bis 23.06.2017 Kletterkamerad/in für die faszinierende Klettertour und grosse Herausforderung Watzmann Ostwand "Münchner Weg" im schönen Berchtesgadener Land (Bayern). Dauer für den Auf- und Abstieg 1 bis 2 Tage. mit 2100 Höhenmeter auf 2713 Meter. Gute Kletterausrüstung, Klettererfahrung und Ausdauer sind für diese Tour Voraussetzung. Der Aufstieg der Kletterstufe 3+ bis 4+ besteht dabei aus 80-90% freiem Klettern (ungesichert). Den atemberaubenden "Berchtesgadener Weg" der Ostwand konnte ich 2016 erfolgreich erklimmen. Ich freue mich auf das Interesse begeisterter Bergsteiger und Hochtourensportler.

Kontakt mit Tobias aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Vincent Aaron Krause aus Köln (20.05.2017)

Hallo Bergbegeisterte/r,

ich bin Vincent Aaron und 22 Jahre alt schon seit einigen Jahren bin ich regelmäßig in den Bergen zum Klettern unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich meine meinen ersten Spaltenbergungskurs absolviert und in Rahmen dessen die Wildspitze bestiegen. Im Jahr dadrauf war ich im Ortlergebiet unterwegs auf der Düsseldorferhütte (großer Angulus) und habe dort meine Gletschererfahrung vertieft und ausgebaut, so das ich diesen sommer im Juli geplant hatte meinen ersten 4000er zu besteigen entweder auf eigene Faust oder ggf, mit Führer.
In die nähere Auswahl habe ich den Gran Paradiso und den Monte Rosa genommen, da diese relativ leichte, sichere Aufstiegswege haben und sich von Italien aus besteigen lassen.
Doch dazu fehlt mir noch der oder die richtige Bergpartner/in, also wenn du Lust eine Hochtour hast, dann melde dich bitte bei mir.

Viele Grüße Vincent

Kontakt mit Vincent Aaron Krause aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus München (20.05.2017)

Möchte gerne wieder im Alpenvorland, Chiemgau oder Karwendelgebirge zum Wandern gehen. Mag gerne entspannte Wanderungen mit rund 500-800 Hm mit anschließender Hütteneinkehr. Komme aus München, bin 50 J. Suche nette Mitwanderin für schöne Tage in den Bergen.

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Outdoorbegeisteter aus Allgäu (20.05.2017)

Hallo zusammen,

schlanker, humorvoller und sportlicher Allgäuer (33 J, 1,83 m, 72 kg, NR), der seine Freizeit am Liebsten in der Natur verbringt (Wandern, Skaten (Langlauf), Inliner- bzw. Mountenbikefahren und Joggen), sucht passendes Gegenstück für gemeinsame Unternehmungen.
Falls du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Viele Grüße

Kontakt mit Outdoorbegeisteter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gisi (19.05.2017)

Servus,
nach der verlängerten Winterpause suche ich Mitstreiter (m oder w / Touren und Hochtouren) für gemeinsame Einträge ins Gipfelbuch.
Ich habe die 50-Mittelspitze inzwischen überschritten und bin in den nächsten Jahren auf dem Grat Richtung 60ger-Spitz unterwegs. Viele Bekannte sah ich aus gesundheitlichen Gründen oder wegen eines Interessenwechsels einen Notabstieg ins Tal nehmen. Deshalb freu` ich mich über jede neue Bergfreundschaft.
Über Talente, Ticks und Touren-Träume könnten wir uns außerhalb dieses Portals austauschen.
Schöne Grüße von Gisi
(Ich starte in Muc)

Kontakt mit Gisi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MountainBiker aus südlich von München (18.05.2017)

Servus,
der Schnee ist fast weg und die Radlsaison hat begonnen :-)
Ich suche eine (n) Tourpartner (in) für Tagestouren an den Wochenenden in den Bergen von Garmisch bis Chiemsee. Zusammen macht es sicher mehr Spaß.
Auch ein verlängertes Wochenende in Südtirol würde mir gut gefallen.
Ich (M 42) bin am liebsten mit dem MTB unterwegs, mag aber auch Wandern/Bergsteigen ohne Klettersteige.
Ich kann ab S-Bahnhof Wolfratshausen eine Mitfahrgelegenheit auch fürs Radl anbieten.
Ich freu mich auf Eure Meldungen!

Kontakt mit MountainBiker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angie aus Wangen im Allgäu (17.05.2017)

Hallo!
Wer hat lust mit mir gemeinsam schöne bergtouren zu unternehmen hauptsächlich im westlichen Allgäu, Vorarlberg und bregenzer wald?
Ich bin Ende zwanzig und absolut bergverliebt :) allerdings "nur" wanderbare Berge, klettern hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Vielleucht finden sich ja ein paar Menschen mit gleicher Gesinnung? Gemeinsam machts einfach mehr Spass! :-)

Kontakt mit Angie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus Garmisch-Partenkirchen (17.05.2017)

Würde gerne auf diesem Weg einen "feschen" 50er,der unkompliziert und lustig mit mir durch Berg und Tal wandert kennenlernen . Ich bin 49 J. und freue mich auf nette Post :-) Idealerweise aus dem Raum Gap, damit man spontan bleiben kann,ohne lang planen zu müssen.

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Trier (17.05.2017)

Hey Leute, ich (39 männl. - gefühlte 24) bin vom 25-28 May über das verlängerte Wochenende im Pitztal. Bergsteigen, Hiken, Trailrunning oder Hochtouren stehen auf der Agenda. Wer Lust und Zeit hat mich bei der ein oder anderen Tour zu begleiten möge mich einfach anschreiben.
VG
Eric

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meike aus Ravensburg (17.05.2017)

Hey!

Ich, w/37, suche nette WANDERbegleitung w/m, für Touren mit Kleinkind.

Über Antworten würden wir uns freuen:)

LG

Kontakt mit Meike aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Roman aus München (16.05.2017)

Hallo, wir sind ein bergbegeisterte Paar, (M/43, W/41) mit etwas Hochtourenerfahrung. Für geplante Besteigung der Dufourspitze suchen wir noch jemanden ans Seil. Wir wollen uns im Juni und Juli vorbereiten in Ostalpen, vrsl. am 14.8. fahren wir in die Schweiz zur Akklimatisierungstouren und zwischen 20 – 22.8 steht Dufourspitze auf dem Plan.
Egal ob Einzelmensch / Paar oder Gruppe, wenn du/ihr schon Erfahrung mit Hochtouren hast/habt und Lust mit uns die Dufourspitze zu besteigen, dann wir freuen uns auf die Nachricht.

Kontakt mit Roman aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia M. aus Schwarzwald (15.05.2017)

Hallo liebe Bergfreunde!

Mit meinen 33 Jahren bin ich eine bergsportbegeisterte Frau, in deren direktem Freundeskreis es leider nur wenige Outdoor-Fans gibt. Deshalb bin ich oft allein unterwegs. Das soll sich endlich mal ändern!
Ich genieße die Ruhe und Schönheit der Natur, und könnte bei (fast) jedem Wetter draußen sein.
Ich bin konditionell fit, gehe viel klettern und wandern.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Kontakt mit Julia M. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus Tölz und weitere Umgebung (15.05.2017)

W56: Naturbegeistert, Bergwandern, MTB, RR, Laufen, Seen, Kultur, Kochen, Entspannen und Genießen, zusammen Lachen und Spaß haben,
Reisen....kommst DU mit? Einmal...zweimal...immer öfter...für immer?
Liebe Grüße an einen herzlichen sportlichen Mann und bis bald!

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sia aus Niedersachsen (15.05.2017)

Hey hey :-)

Ich (32, w) bin eine eher unerfahrene Bergfreundin und würde mich total freuen, wenn ich über diesen Weg Leute finde, die Lust haben, diesen Sommer an (verlängerten) Wochenenden mit mir durch und über die Alpen zu wandern.. Gerne mit Hüttenübernachtung! Vielleicht ja schon spontan am kommenden WE??

Kontakt mit Sia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Renate aus Berching (15.05.2017)

„Sportliche Bergfreundin (47) aus dem Altmühltal sucht Bergfreund (m)
Wenn Du auch wie ich ein Frühaufsteher, sympathisch, humorvoll und zuverlässig bist und mir die Klettersteigwelt näher bringen magst, bist Du für mich goldrichtig.
Hast Du Lust, mit mir die nächsten Ziele "Soiern- und Pyramidenspitze" lachend zu erklimmen?
Dann freue ich mich schon jetzt auf eine Nachricht von Dir.“

Kontakt mit Renate aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andrea aus Raum Bad Tölz (15.05.2017)

Servus Bergfreundin,
ich suche für Berg- und MTB-Touren eine nette Bergfreundin. Gerne auch
flexibel unter der Woche. Bin 46 Jahre und leidenschaftlicher Bergfex.

Freue mich auf Euch.

Viele Grüße

Andrea

Kontakt mit Andrea aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wandern Pfingsten - Gardasee (14.05.2017)

Hallo zusammen,

wir sind 2 Mädels und ein Bursch, Mitte 30 (Rosenheimer und Münchner Raum) und suchen noch die vierte Person, die mit möchte an Gardasee. Gebucht ist von 02. - 05.06.17 eine Ferienwohnung. Idyllisch, ohne Touri-Stress wollen wir ein paar schöne Tage verbringen mit wandern und was sonst noch so ansteht. Du solltest männlich zwischen 30 und 40 Jahren sein, dann melde dich und wir lernen uns davor noch kennen und schauen ob die Chemie stimmt!

Freu mich auf Eure Mails!

Liebe Grüße
Verena

Kontakt mit Wandern Pfingsten - Gardasee aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus 830.. (14.05.2017)

Hallo Wanderer und Bergsteiger
Ich werde im Juli (Ridnautal)und im September(Ultental-jedesmal Letzte Woche) mein Urlaub verbringen.Vielleicht ist Jemand in diese Zeit auch allein dort.Zu zweit ist viel schöner wandern und bergsteigern.
Sonst(55w)bin ich viel in Tirol und Chiemgau unterwegs,auch mit MTB,meistens am WE.

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfreund aus 89xxx (14.05.2017)

der 1. Viertausender
wer ist zufällig, oder würde da gerne mal hin, zwischen dem 15-22. Juli in Saas Fee und möchte seinen ersten 4000er erklimmen, oder einfach ein paar Hochtouren rund um Saas Fee machen? Alles mit Muse, sodass man auch etwas von der Natur sieht.

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von happy feet (14.05.2017)

Marokko: Lust auf Wüste Anfang November ?
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 9 Leute) Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Fr. 27.10. bis So 5.11.2017

Kontakt mit happy feet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Feierabendwanderungen aus Chiemgau (14.05.2017)

Magst du dich auch nach der Arbeit nochmal bewegen?! Fehlt dir manchmal die nötige Motivation? Dann sollten wir uns zusammen tun!
Ich (w., 44 J.), möchte gern einmal wöchentlich gegen Abend eine Bergwanderung in den Chiemgauern unternehmen.
Fühlst du dich angesprochen?! Dann freu ich mich, wenn du dich meldest!

Kontakt mit Feierabendwanderungen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus GAP (13.05.2017)

bin auf der suche nach einem passionierten Bergpartner/-in, der unter der Woche Zeit hat für Bergtouren.
Bin 49 und sportlich.
Freu mich auf Zuschriften

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Toni Baumgartl aus Königsbrunn (13.05.2017)

Toni 60+ aus 86343
Suche eine Wanderpartnerin für leichte bis mittelschwere Bergwanderungen in den Allgäuer und Ammergauer Alpen
Am liebsten gehe ich Werktags.
Vielleicht kennst Du schöne Wanderungen die wir gemeinsam Unternehmen können.
Gruß Toni

Kontakt mit Toni Baumgartl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex30 (13.05.2017)

Servus beinand,
30-jährige Bergbegeisterte suacht Gleichgesinnte für´s Berggehen , wenn möglich in meinem Alter oder so um den Dreh ! Bin meistens im Raum MB, RO und BGL unterwegs. Gfrei mi auf a Nachricht!

Kontakt mit Bergfex30 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERGZIEGE 50 aus NRW NÄHE MÖNCHENGLADBACH (12.05.2017)

ICH möchte im JULI GERNE DEN E5 gehen und suche noch GLeichgesinnte die mit mir gehn.....DA ich lange Urlaub habe möchte ich danach noch zum GARDASEE und den mit dem MOUNTAINBIKE umrunden...ca.180 km...
Wer hat Interesse ...würde mich über Antworten freuen....LG

Kontakt mit BERGZIEGE 50 aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Julia aus Freising (12.05.2017)

Hallo Liebe Bergfreunde,
ich bin 31, W, NR. Seit wenigen Jahren habe ich das klettern für mich entdeckt und bin zumeist in der Halle unterwegs! Ich suche auf diesem Weg Leute in meinem Alter (27-34), die gerne mit mir an den Fels zum klettern fahren!
Genauso gerne bin ich aber in den Bergen unterwegs: zum wandern, bergsteigen, Klettersteige gehen, zelten, Radl fahren oder alles andere was Spaß macht:-) einfach die Natur genießen und die Sonne!
Männer dürfen sich gerne angesprochen fühlen, ich bin konditionell sehr fit, vielleicht versteht man sich ja besonders gut und es ergibt sich mehr?
Wer weiß das schon?

Ich freue mich auf viele Nachrichten.

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Bruckmühl (12.05.2017)

Wanderpartnerin gesucht.
Ich (58, m) bin auf der Suche nach netten Wanderpartnerin, da es mir alleine keinen Spaß macht. Da ich selbständig bin gehe ich gerne Werktags wandern.
Bei mir ist der Weg das Ziel und ein Einkehrschwung gehört, wenn möglich auch dazu. Ich bin gerne in der Natur, genieße die gute Luft und die Ruhe.
Meine Hobbys reichen von Wandern zu einfach in Café sitzen und gute Gespräche führen u.v.a.m. Im allgemein bin ich ein sehr lebensfroher Mensch und bin vielen sehr aufgeschlossen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silke aus Murau (12.05.2017)

Im Sommer möchte ich, 65, w, fit, aber nicht schwindelfrei, wieder eine Hüttentour über ca. zwei Wochen irgendwo in den Alpen machen, nicht so gern alleine. Bin zeitlich ziemlich flexibel. Kann ausdauernd gehen, aber das ruhige Wahrnehmen von Landschaft, Blumen und Stille ist mir genauso wichtig. Ich freue mich über Rückmeldung ähnlich gelagerter Menschen. Silke

Kontakt mit Silke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus Gunzenhausen (12.05.2017)

Servus,
würd Wanderpartner/in für Wochenend Touren suchen. Bin 40 normal fit und geh gern früh los.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Rainer aus Frankfurt am Main (11.05.2017)

Naturliebe - liebe die BERGE und das MEER :)

Ich möchte gern im Juni 23KW (verlängertes we vom 08-11.06), auf jeden Fall in die Berge. Austria oder Südtirol - Region noch offen :)
Ein Hotel buchen mit Wellnessangebot - Einzel/Doppelzimmer nach Absprache. Von dort aus 2-3 Tagestouren mit Klettersteigen - hab Erfahrung bis max. Schwierigkeitsgrad D !
Zuletzt: http://www.bergsteigen.com/klettersteig/tirol/stubaier-alpen/schlicker-klettersteig

Natur genießen, sich auspowern und Abends Wellness und gutes Essen in angenehmer Gesellschaft.

Einen wundervollen Tag

Kontakt mit Rainer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anita aus 73 aus Süddeutschland 73 (10.05.2017)

Hallo liebe Leser, ich suche einen ebenso sportlichen "bergsüchtigen" Partner für tolle Touren, vorallem Klettersteige (bis D). Bin w 55 J. (170, schlank u. sportlich), auch gerne mit dem Mtb unterwegs. Sauna, Wellness und Baggersee gehören zu meinen Favoriten. Wenn du ebenso spontan und unternehmungslustig , und vorallem in Süddeutschland zu Hause bist - freue ich mich auf eine Mail.
Und wenn es passt - gerne nicht nur für die Berge - auch fürs Tal! :-)
Auf gehts an die Tasten...
GLG
Anita aus 73

Kontakt mit Anita aus 73 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan (10.05.2017)

Servus,
ich bin da Stefan, 33 Jahre und wohne südlich von München. I dadad an Hochtourenpartner fürn Großvenediger suchen, egal ob M oder W, egal ob Ski oder Schneeschuhe. Als 2 Tagestour mit einer Übernachtung auf der Kürsinger Hütte. Wenn du Interesse hast melde dich doch, aktuell sind eisige aber dennoch recht gute Verhältnisse am Berg. Spalten zu :-)
Grüße
Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Heilbronn (09.05.2017)

Hallo...
Ich bin auf der Suche nach Leuten in ungefähr meinem Alter für gemeinsame Abenteuer in der Natur, wandern oder draussen übernachten..... In den nächsten Wochen abends oder am Wochenende in der Region BaWü Mitte/Nord. Wenn`s passt dann auch mal gern in den Alpen, zum Bergwandern, Hüttentouren....
Ich bin sportlich, naturverbunden, abenteuerlustig, motiviert und zuverlässig. Wenn du das auch bist, dann lass uns zusammen losziehen.
Grüsse vom Heilbronner Land
Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus Stamm aus BÜTTELBORN (08.05.2017)

Liebe die Berge kann aber aufgrund von Höhenangst nur leichte Touren machen,
welche Frau zwischen 44 und 55 hat Lust auf eine leichte Hüttentour?
3 bis 4 Tage im Schwarzwald oder den Alpen.
Termin wann immer es passt.

Kontakt mit Klaus Stamm aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christa aus Pfinztal (08.05.2017)

Hallo wer traut sich mit mir, jung gebliebene "Ü60" mit viel Freizeit
wandern, radeln, reisen, alles was Spass macht zu geniesen.
Der Sonnenaufgang, ein Gläschen Wein, gute Gespräche das macht das Leben lebenswert.
ich freu mich über jede Nachricht

Kontakt mit Christa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen (08.05.2017)

Hallo,

ich m(31) suche noch einen Wanderpartner/in für den 15-18.6.17.
Ich würde gerne eine Hüttentour in den Alpen zur genannten Zeit machen.
Da ich noch keine Erfahrung mit Mehrtagestouren habe, wäre es schön nicht ganz alleine wandern zu müssen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich einfach. :)

lg
Steffen

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kathi aus Mittelfranken (08.05.2017)

Ich (w 31, 169 cm, 59 kg, alleinerziehende Mama und Akademikerin) suche für die ein oder andere gemütliche Bergtour ohne Kind (gerne mit Hüttenübernachtung) im Sommer noch eine nette männliche Begleitung auf Augenhöhe (Alter 30-40). Meine bisherigen Wanderkamerad(inn)en fallen dieses Jahr aufgrund von Verletzungen und Familienplanung leider größtenteils aus.

Neben den Bergen habe ich eine große Leidenschaft für Musik und mag Menschen mit Tiefgang.

Ich freue mich auf deine Antwort!
Kathi

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Ingolstadt (07.05.2017)

Servus miteinander,
Das Wichtigste zuerst: Ich suche einen Berg-Klettersteig-Wanderpartner und keine Beziehung (lach). Sollte mir allerdings eine passende Berg- und Lebensabschnittspartnerin über den Weg laufen, bin ich natürlich nicht abgeneigt (lach)
Darum dürfen/können sich sowohl Männlein, als auch Weiblein bei Interesse melden.
Ich bin 47 Jahre alt und scheinbar ein echter Bergfex. Wann immer es möglich ist bin ich in den Bergen unterwegs beim Schneeschuhwandern, Bergwandern und Klettersteigen.
Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto.
Ich suche auf diesen Weg (immer noch) nach einem zuverlässigen, FITTEN und ebenfalls bergsüchtigen Bergparter/in mit dem/der ich gemeinsam die Bergwelt unsicher machen kann und der vor allem REGELMÄßIG (min. 2 mal im Monat) bereit ist Touren zu machen.
Super wäre es, wenn Du aus Ingolstadt oder Umgebung kommen würdest, da es die Planung, Fahrt usw. ungemein erleichtern würde.
Zeit habe ich am WE sowohl für Ein- oder Zweitages-Touren.
Derzeit geht es bei mir hauptsächlich um Bergwandern und Klettersteig gehen.

Im Klettern habe ich bis dato noch keinerlei Erfahrung. Sollte sich aber ein Kletterpartner finden, der sich mit einem "Anfänger" abgibt und ihm das Notwendige zeigt...dann natürlich gerne.

Alles weiter kann bei Interesse persönlich geklärt werden.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ..vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mal.
LG und eine unfallfreie Berg und Wanderzeit.
Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maria aus München (07.05.2017)

Die Wandersaison beginnt jetzt hoffentlich endgültig, daher:
Rentnerin geht gerne in die Berg und mag möglichst schöne Wanderungen, die Natur und den Fernblick genießen. Die Wanderungen können schon bis ca. 1000 hm täglich sein, weniger geht jedoch auch, denn es gibt Wichtigeres.
Über freundliche Meldungen würde ich mich sehr freuen.

Kontakt mit Maria aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard Oberdorfer aus Am Dorfplatz 5 9722 Puch (04.05.2017)

Hallo Elke möchte dich fragen wann nach Kärnten kommst😍

Kontakt mit Gerhard Oberdorfer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rennradler im Oberallgäu (02.05.2017)

Wenn mal nicht in die Berge gehen, dann miteinander radeln? Macht doch auch viel mehr Spaß. Eine kurze Runde, eine längere Strecke, oder eine mehrtägige Tour, sportlich, mit einem Lächeln, nicht verbissen!!
Ich, m, suche Gleichgesinnte, m/w, +/- 60
Freue mich von euch zu hören!

Kontakt mit Rennradler im Oberallgäu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elke (01.05.2017)

Die Wandersaison beginnt bald.
Stiefle unglaublich gerne durch die Berge, komm überall rauf und runter, mag aber keine Geschwindigkeitsrekorde. Mag auch Touren von Hütte zu Hütte und kann mit Stöpseln schlafen. Bin beruflich flexibel, gehe zeitlich auch gerne mal außerhalb des mainstreams, bzw. für ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Tour.
Fröhliche Grüße aus Ulm
Elke

Kontakt mit Elke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (01.05.2017)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, 33) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Roland aus München (01.05.2017)

Aufstieg ins Gipfelparadies.
Die Zauberhafte eindrucksvolle Bergwelt, Abseits des Trubels - und Alltagsstress genießen, Frühlingsmomente erleben, in atemberaubender Natur.
Bergwandern mit tollen Panoramen, von leicht bis schwer, die Höhenmeter an die Kondition angepasst. Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz.
Bergtouren nicht Wettkampf orientiert, sondern als physisch + psychischen Ausgleich zum Alltagsstress.
Wenn Du die Mischung aus Bewegungslust, Ausspannen, Besinnen und Dir die Kraft der Natur bewusst ist, freue ich mich auf Dich.
Bergwandern bedeutet nicht nur im eigenen Rhythmus zu gehen, sondern die grenzenlose Freiheit des Lebens zu entdecken.
Zauberhafte, eindrucksvolle und faszinierende, sowie unberührte Berglandschaften in den Alpen bis Karwendel, Wetterstein, Rofan, bis hin zu den Bayerischen und Allgäuer Alpen. Gemeinsam zu entdecken, von wild bis zahm.
Bergtouren, Abseits des Trubels, in atemberaubender Natur genießen.
Welche unkomplizierte, sympathische, unternehmungslustige, sowie sportliche und unterhaltsame " SIE " hat Interesse an entspannten ,grenzenlosen und beeindruckenden Bergtouren, verbunden mit Kultur, Kulinarik und Lebensfreude.
Bergwandern in malerischer Kulisse, dabei frische Bergluft atmen, wärmende
Gipfelsonne tanken und auf die Natur einlassen, in all ihren Facetten.
Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz.
Der Berggenuss sollte im Vordergrund stehen. " Der Weg ist das Ziel ".
Bei herrlichem Bergpanorama, angeregte und vielleicht tiefsinnige Kommunikation führen und die Glücksmomente in der Bergwelt genießen.
Nach den Anstrengungen, auf einer rustikalen Hütte gemütlich niederlassen, die Seele baumeln lassen, um die Freiheit über den Tälern zu spüren, aber auch zu genießen. Bin Bergerfahren, unkonventionell, spontan, sportlich, mit ausgeprägtem Niveau und Humor, mit geistiger Wendigkeit, in Oberbayern lebend, vertraut mit vielen faszinierenden Bergzielen und beeindruckenden Naturlandschaften.
Welche nette aufgeschlossene " SIE " haben diese Zeilen motiviert, die grenzenlose Freiheit der Berge zu entdecken und besondere Glücksmomente in der Bergwelt gemeinsam zu genießen.
Nicht das Alter, sondern die Ziele sind entscheidend, denn Interesse und Neugierde halten jung. Denn man braucht sehr lange, um jung zu werden, es ist das Resultat der Reife.
Freue mich auf ernstgemeinte Antworten und erholsame, sowie Erlebnis - wie Facettenreiche Bergtouren. Vielleicht bis bald.

Kontakt mit Roland aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus NRW (01.05.2017)

Hallo zusammen,
ich (m/44) bin vom 22.07.-29.07 im Saas-Almagell. Ich will dort u.a. den Egginer, das Stellihorn und das Seewjinenhorn besteigen. Wer zufällig zu dieser Zeit auch dort ist und Lust hat die eine oder andere Tour mit mir zusammen zu gehen, kann sich gerne melden. Verabredung vor Ort dann kurzfristig per E-Mail oder ähnliches.
Viele Grüße Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tino aus 86899 Landsberg am Lech (01.05.2017)

Hallo Leute,

ich bin Tino, 31 Jahre, Single und nicht Raucher.
Suche jemand der mich auf meinen Wanderungen begleitet, zu zweit ist es doch fiel lustiger. Ich Wandere sehr gern in Österreich, neben dem wandern fahre ich auch gern mit dem Rad.

Wer lust hat einfach melden.

Liebe Grüße

Kontakt mit Tino aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jo (01.05.2017)

Hallo,
möchte im Juli mal wieder eine Alpenüberquerung auf einer etwas alternativen Route machen. Und zum "Einlaufen" im Juni ein paar schöne Allgäutouren oder Bregenzerwald. Bin 58, m, sportlich. Liebe die Natur, insbes. die Berge, fast alles was mit sportlicher Betätigung zu tun hat und gute Bücher und Gespräche. Hat jemand mit ähnlichen Interessen Lust ?
Gruß Jo

Kontakt mit Jo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergliebhaberin aus Wendelsteingebiet (30.04.2017)

Hallo Bergliebhaber/-innen,
ich (w, 29) suche Gleichgesinnte, die auch gerne abends oder am Wochenende auf den Berg gehen. Ich mag sportliche Genusstouren, genauso wie Mehrtagestouren und leichte Klettersteige. Wer hat Lust mitzukommen?
Ich freu mich auf deine Nachricht.
Viele Grüße
die Bergliebhaberin

Kontakt mit Bergliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Thomas aus Münster (NRW) (30.04.2017)

Hey! Da ich das schöne Gefühl einen Gipfel erklommen zu haben gerne teilen möchte, bin ich auf der Suche nach einer weiblichen Begleitung überwiegend für Skitouren und Wanderungen in Deutschland (Alpen), Norwegen (Tromsø), Island, Italien, Schweiz und Österreich.
Zu meiner Person, ich m. 33J. sportlich jung geblieben begeisterter Skirourengeher, Wanderer, Jogger und Mountainbiker.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Viele liebe Grüße,
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Oberaudorf (30.04.2017)

Hallo Servus....
bin der Ralf, 44 jahre, wohne im schönen Oberaudorf und suche auf diesem Wege eine nette Frau für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen..zb Brünnstein oder Kaisergebiet...
bis bald..liebe Grüße Ralf

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Cornelia (28.04.2017)

Hallo Ihr alle die aus dem Raum Allgäu kommen wer hat lust mit uns (2 Frauen )
Touren zu machen,Bergsteigen Wandern und auf Skitouren zu gehen ?Meldet euch einfach würden uns freuen,sind 44 und 49 w.

Kontakt mit Cornelia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Chiemgau (27.04.2017)

Bergbegeisterte, junggebliebene, humorvolle Menschen 55+ gesucht.
Ich freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.

Kontakt mit Julia aus Chiemgau aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tatjana aus Dresden, München (27.04.2017)

Wir drei (w. 54 aus Dresden, m. 21 und m. 22 aus München) wollen eine Tour in Alpen über Pfingsten unternehmen. In einer Ecke mit gutem Wetter und wenig Lawinen (bzw. wenig Neuschnee). Unterkunft im Winterräumen oder Zelt, auf die Berge über 3500 m, auch mit Schneeschuhen.

Wer mit kommen will oder eine Idee hat, bitte melden. Danke, Tatjana

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Marie aus München (27.04.2017)

Hallo! Es fällt die Tage nochmal viel Neuschnee in den Bergen u Samstag ist Sonne pur angesagt!
Sogar am Spitzingsee schneit`s u schneit`s...
Hat jemand Lust auf Skitour von München aus?
Taubenstein mit Einkwhrschwung auf oberer Maxlrainerhütte, Roßkopf oder?

Kontakt mit Marie aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Conny aus Stuttgart (26.04.2017)

Hallo zusammen,
überlege, vom 15.6. bis 01.07. meinen Urlaub auf Sardinien zu verbringen.
Würde zunächst den Camping in Cala Ganone ansteuern, da ich auch gerne klettern möchte. Nur alleine? Ja, das wird schwierig.
Sind zufällig irgendwelche Kletterer dort wo man sich ab und an mal anschließen könnte?
Ach ja, meine Hündin wäre mit dabei...

Kontakt mit Conny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felix aus Murnau (25.04.2017)

Hallo, ich suche eine sportliche Sie, vielleicht auch mit Hund, die gerne Tagestouren und Urlaub in die Bergen macht. Ich bin 50, sportlich, schlank und sehr bergerfahren. Ich bin viel sowohl beruflich, als auch in der Freizeit mit meinem Hund in den Bergen unterwegs. Vielleicht können wir bald die ein oder andere Tour zusammen machen. Ich möchte dieses Jahr auch den Brenta Trek laufen und mit meinem VW Bus bald mal nach Montenegro aufbrechen, um mir die einsamen Berge dort anzusehen und einige Touren zu machen. Falls Du Interesse hast freue ich mich auf eine Antwort.

Kontakt mit Felix aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sarah (25.04.2017)

Hallo Ihr Leser,
ich suche dringend für eine Reise nach Bolivien inkl. Besteigung des 6.542m hohen Sajama Mitreisende. Eine oder mehrere Personen, Alter und Geschlecht egal, Hauptsache unkompliziert.
Bolivien ist kein teures Reiseland und wir können alles vorort organisieren, da ich fließend Spanisch spreche. Bei Interesse meldet Euch, alles Weitere dann telefonisch / persönlich. LG Sarah

Kontakt mit Sarah aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Oberbayern (25.04.2017)

Es wäre schön, wenn ich (m/58/185) auf diesem Weg eine naturliebende und unabhängige Partnerin finden würde, die in ihrer Freizeit gerne Wanderungen und Radtouren unternimmt und auch kulturellen Veranstaltungen, romantischen Spaziergängen oder auch mal gemütlichen Biergartenbesuchen nicht abgeneigt ist.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich halt einfach, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von aus dem Oberallgäu (25.04.2017)

Möchte gerne mit einer aktiven, humorvollen Partnerin alle Jahreszeiten hier
genießen. Skifahren (auch Touren?), Biken, Bergtouren, Wasser aber auch Kulturelles.
Bin m, ü60, fit, ( man kann sich mit mir sehen lassen), offen für Neues, mag interessante Gespräche und über gemeinsam Erlebtes zu plaudern.

Nun freue ich mich über eine Antwort
Servus

Kontakt mit aus dem Oberallgäu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergaufi w/47 (25.04.2017)

Ich bin in der Zeit vom 19.05. - 24.05.2017 auf der "Durchreise" zum Rennradfahren am Gardasee, z. B.
https://www.outdooractive.com/de/rennradtouren/gardasee/rennradtouren-am-gardasee/2511283/

Habe eine Unterkunft zentral in Torbole.

Hat jemand Zeit und Lust mich bei der ein oder anderen Tour, vielleicht auch zum Pizzaessen, zu begleiten?

Bei Interesse schicke mir bitte Deine Telefonnummer, dann können wir Details besprechen.

Kontakt mit bergaufi w/47 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sophie aus München (24.04.2017)

Hallo liebe Leute,
leider sind die meisten meiner Freunde eher Couchpotatos und daran sind schon des öfteren Bergtouren gescheitert. Deswegen suche ich (Studentin, 27) nach gleichaltrigen und gleichgesinnten Wanderbegeisterten, die es mit mir gemeinsam diesen Sommer in die Berge zieht!
Bei gutem Wetter habe ich vor, demnächst die ersten kleinen Touren zu starten und würde mich sehr über Begleitung freuen. Alleine machts eben nur halb so viel Spass.
Am Wochenende kann ich meistens auch ein Auto organisieren.
Freue mich über Meldungen!:)

Kontakt mit Sophie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wüstenfuchs (23.04.2017)

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr – Wüste und Königstädte in Marokko
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir über Silvester Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich würde diesmal gerne außer Marrakesch auch Fes und Meknes kennenlernen. Dann über den Hohen Atlas Richtung Wüste fahren und dort über Silvester ein mehrtägiges Wüstentrekking machen. Und schließlich durch Südmarokko über die Straße der 1000 Kasbahs zurück nach Marrakesch. Alles wieder in einer überschaubaren Gruppe (bis max. 9 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Kleinere Wanderungen kombiniert mit Kultur und dann in der Wüste Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Ich möchte die großen Dünen von Erg Chebbi sehen ; ) Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Di. 26.12. 2017 bis Sa 6.1.2018
Ich schreibe die Tour so früh schon aus, weil JETZT die Winterflüge z.B. von easyjet rausgekommen sind und die Weihnachtszeit ist immer ruckzuck ausgebucht ; )

Kontakt mit Wüstenfuchs aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Karlheinz aus Augsburg (23.04.2017)

Servus
Ich hätte da einen Vorschlag für alle die ihre Freizeit beim Bergsteigen und auf Klettersteigen verbringen, Bergerfahrung haben, körperlich fit und zwischen 40-60 Jahre jung sind.
Innsbrucker Klettersteig, Tagestour,
KS3/4-C – Karwendel- Innsbruck- Nordkettenbahn
Hafelekar-Langer Sattel- Frau Hitt Sattel- 4.5 Std.
Frau Hitt Sattel- Mittelstation Seegrube 1-1.5 Std.
Ich bin 57, seit 40 Jahren beim Kraxeln und hab immer noch nicht genug davon.
Wer Lust hat, bitte melden. Wir könne auch andere Touren miteinander machen bis der Schnee die Klettersteige frei gibt. Freu mich auf eure Antworten.
Grüße vom Karlheinz

Kontakt mit Karlheinz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sonnenblume aus 830** (23.04.2017)

Nachdem die Kinder nun so gut wie flügge sind, kann ich (w/50) mich wieder öfter meinen Hobbies widmen :-). Suche deshalb nette Leute, die gern ENTSPANNT in die Berge gehen. Bin die letzten Jahre eher kleinere Touren gegangen, deshalb möchte mich bei den Touren wieder (etwas) steigern und hoffe auf nette Begleiter. Der Genuss, der Abstand vom Alltag und die Natur sind mir wichtiger als Höhenmeter "abarbeiten". Freue mich auf Nachrichten und schöne Touren.

Kontakt mit Sonnenblume aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Markus aus Wien (21.04.2017)

Hallo Freunde,
ich suche für Hochtouren begeisterte begleiter, ob m oder w ist völlig egal, leidenschaft ist das zauberwort, wer mag bitte melden :)
Ziele definieren wir anhand unserer fähigkeiten und motivation
lg
max

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergwanderer68 aus München (21.04.2017)

Wer hat Lust auf eine 4 vom 15.06. bis 18.06.2017 Tages Hüttentour am Königssee?
Es sind ca 50 km und 4000 Höhenmeter
Übernachtet wird im kerlingerhaus, Gotzenalm und Stahhaus. Übernachtung ist auf allen Hütten bereits reserviert. Ein Platz ist noch frei
Insgesamt mit dir sind wir 16. Wir gehen nicht schnell. Trittsicherheit und keine Höhenangst ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Gruppe ist zwar gross. Sind alles liebe nette und lustige Leute. Wir werden viel Spaß haben.
SG Bergwanderer

Kontakt mit Bergwanderer68 aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tatjana aus Planet Erde, Deutschland (20.04.2017)

Suche einen zuverlässigen, sportlichen Partner, m +/- 54 J. für Bergbesteigungen, Reisen und evtl. auch fürs Leben.
Ich bin noch berufstätig, daher die Besteigungen in Alpen nur an verlängerten Wochenenden oder über die Feiertage.
Außerdem suche ich einen Partner für Besteigung eines 7000-er im Sommer 2017. Geplant sind Pik Korshenewskaja und/oder Kommunismus in Tadschikistan. Spantik in Pakistan wäre auch möglich, sollte aber so schnell wie möglich entschieden werden, wegen langwierigen Papierbeschaffungen.
Auch für andere Vorschläge bin ich offen.
Voraussetzung – gute Kondition, Höhenverträglichkeit, entsprechende Ausrüstung (Daunenschlafsack, warme Bergstiefel, u.s.w.)
Sprachkenntnisse und 7000er-Besteigungserfahrungen vorhanden.
Anschluss an eine Bergsteigergruppe vor Ort möglich.

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von M52 - K (19.04.2017)

Unternehmungslustige und bergbegeisterte Begleitung am kommenden Wochenende für Schneeschuhtour in Tannheim erwünscht. Start um 09.00 Uhr mit anschließender Einkehr. Meldet Euch bitte mit Bild. Ach ja zu mir, 52/175/80/NR/sportlich/aufgeschlossen/sympathisch/vielseitig interessiert/reiselustig/Optimist usw.

Kontakt mit M52 - K aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Heinrich (19.04.2017)

Hallo,

ich m/46 und 194cm Groß bin von 01.06.2017 bis 10.06.2017 auf Teneriffa in Peurto de la Cruz. Auf diesem Weg Suche ich Leute die Lust haben Tageswanderungen zu machen (500-1500hm). Am 04.06 und 07.06 habe ich schon die Genehmigung für Teide natürlich ohne Gondel. Eine oder zwei MTB Touren möchte ich machen, also wenn Ihr dort seit und Lust hat einfach melden.
Gruß Heinrich

Kontakt mit Heinrich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stephan aus Westerwald (18.04.2017)

Hallo Freizeitaktivistin,

Du hast Lust

> auch mal außerhalb eines (Alpen-)Urlaubs am Wochenende in Tagestouren draußen zu sein
> die Höhen und Täler des Rheinischen Schiefergebirges (Eifel, Westerwald, Hunsrück, Taunus, Siebengebirge,...) mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden
> dich auf Schusters Rappen oder mit dem Velo zu bewegen,

befindest Dich im Alterskreis 35+/-5 und könntest dir eine gemeinsame Tour mit einem 40er / 1,90m / schlank bis normal, vorstellen ?

Dann melde dich doch einfach mal !
Fragen werden auch garantiert kostenfrei beantwortet. (lach)

Viele Grüße
Stephan

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg (17.04.2017)

Hallo,

ich (m, 37, sportlich) suche eine nette, sportliche Begleiterin für gemeinsame Touren (wandern, bergsteigen, laufen) im Mai in der Region Innsbruck und Umgebung.
Wenn Du auch gerne sportlich in der Natur unterwegs bist, freue ich mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße
Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzauber aus Allgäu (17.04.2017)

Hallo,
wer hat Lust und Zeit die Berge und Alpen gemeinsam zu erleben?
Suche interessante und angenehme Bergfreunde m. und w. zwischen 45J. und 55J. Bin selbst 49J., w., sportlich und ausdauernd. Dabei liegt mir der sportliche Aspekt genauso am Herzen, wie der Genuß. Stelle mir kleinere, wie größere Touren vor, bevorzugt in den Westalpen, aber auch gerne Touren in Österreich, Südtirol oder Schweiz.
Wenn Du aus der Region Oberallgäu bist, sind auch spontane Aktivitäten möglich.
Melde Dich, wenn Du Lust hast, auf natürliche Frau, die gerne lacht, aber auch Gespräche mit Tiefgang mag.
Freu mich über nette Zuschriften.......

Kontakt mit Bergzauber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus Nordhessen (17.04.2017)

Hey,

ich (27 Jahre) habe im August 2 Wochen Urlaub und würde wahnsinnig gerne die Dolomiten von der Seiser Alm zu den 3 Zinnen durchqueren. Ich liebe die Berge und das Gefühl von Stolz, Erschöpfung und Freiheit, wenn man sie bezwungen hat. Eine reine Hüttenwanderung ist allerdings kein Muss. Wenn man flexibler sein möchte, könnte man auch mit dem Auto verschiedene Unterkünfte ansteuern (Gepäck lagern wäre möglich). Dann wären Tagestouren als Wanderung aber auch in Form von z. B. trail running oder mit dem Bike möglich :) Da es einfach viel schöner ist, wenn man seine Begeisterung teilen kann und es sich zu zweit einfach besser lacht, suche ich Dich oder Euch!!!! Freu mich:)

Liebste Grüße, Anna

Kontakt mit Anna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus Basel CH (16.04.2017)

Hey Leute!
Ich suche noch Bergpartner (gerne auch Mädels!) ca. 23-33J -> bin 26 für schöne Wochenend-Touren im Mai/Juni, die von Basel aus gut erreichbar sind. Gerne auch mit einfachen Klettersteigen. Meldet euch :)
Cheers,
Vanessa

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Rosenheim (16.04.2017)

Liebe Bergsteigerin,

mein Herz möchte ausgefüllt sein mit deiner Liebe, der Freude die du empfindest, wenn wir oben stehen und im Tal eine weitere Seite glückliche Stunden in dein Lebensbuch schreiben kannst. Dein Lächeln strahlt für mich (33) heller als der Sonnenschein am Morgen und am Abend – deine Augen laden mich ein, deine Lippen zu küssen und in unserer Umarmung Wärme zu spüren, der keine Kälte etwas anhaben kann. Wenn der Weg vor uns schmal und schwierig wird, bleiben wir dann zusammen und halten uns gegenseitig die Hände? Ich bin ein einfacher Mann, der daran glaubt, dass es das „ewige“ gibt doch es mir zu wünschen, scheint mir vermessen – mein Wunsch gilt einem Lebensabschnitt voller Glück und Liebe wie lange er auch sein mag, dem verrückt sein nach ihr, dem sehnen nach dieser Frau Tag und Nacht, in jeder Stunde, Minute und Sekunde meines Denkens. Wenn du mich suchst, ich bin hier – du findest meine Seele in diesen Worten und hoffentlich irgendwann in meinen Armen.

Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MAxl aus Bayern (15.04.2017)

Hallöchen
Magst du, die Sonne und das Glitzern des Wassers oder den Sonnenuntergang an einem Bergsee auf einer Berghütte genießen, mit mir durch die Natur radeln (MTB/RENNER)), oder im Winter mit mir über die Skipisten fahren, gehst du gerne Abend mal gut essen, suchst du dafür einen lieben, sportlichen vielseitigen Interessesierten Partner (44/178/77 schlank, sportlich blaue Augen, Akad), dann melde dich doch bitte. Wir werden sicher bei schönem Wetter in einem Biergarten weitere gemeinsame Interessen feststellen, und darauf freue ich mich mit Bild

Kontakt mit MAxl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Silvia Walbröhl aus Euskirchen (15.04.2017)

Hallo bin 40 weiblich und aus der nähe von Köln. Leider gibt es hier keine Leute, die wie ich die Berge lieben. Winter Ski, Sommer wandern und klettern. Will auch jetzt paragliden lernen. Suche jemanden, der über Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam Lust hat, mit mir ne WanderTour in den Bergen zu machen. Könnte Mittwoch runter kommen und müsste Sonntag zurück. Gerne sportliche Tour. Lerne auch gerne noch was dazu. Grüße silvi

Kontakt mit Silvia Walbröhl aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Alfred aus HAlfing (14.04.2017)

Servus Bergfreunde,
ich bin viel in Klettersteigen oder mit dem MTB unterwegs,
wohne in Halfing im Chiemgau, bin 56 Jahre alt, sportlich und fit,
suche Leute, die ähnliche Interessen haben.
Ich mache viel, bin aber nicht extem unterwegs,
auf einer Hütte sitzen mit Brotzeit und Ratsch ist mir auch wichtig.
Ich kann auch unter der Woche.
Freu mich auf eure Nachricht.
LG Alfred

Kontakt mit Alfred aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sml aus Hamburg (14.04.2017)

Da ich im August zwei Wochen Urlaub habe und es in meinem Bekanntenkreis niemanden gibt, der mitkommt, suche ich (29 J., m, verheiratet) nette unkomlplizierte Leute grob in meinem Alter, die Lust haben im August mit mir eine Hüttentour (z.B. den Dolomiten Höhenweg 1) zu laufen!
Bei Interesse unbedingt melden!

Kontakt mit sml aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERG UND SKI (13.04.2017)

BERGGENIESSER, KLETTERSTEIGLER,
SKIRIDER, REISEFREUND SUCHT GSTANDENE BERGELFE AB 43 FÜR SCHÖNWETTERTOUREN AUCH ABSEITS DER TOURISTENPFADE.
VIELLEICHT AUCH LETZTE SONNENSKITAGE AM GLETSCHER.
ÖSTEREICH, SÜDDT, ITALIEN,
DOLOMITEN.
VIELLEICHT BIS BALD....

Kontakt mit BERG UND SKI aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach (12.04.2017)

Moin Leute :)
Ich würde am Wochenende gerne den großen Widderstein umrunden und besteigen
Ich dachte an Freitag, weil ein Feiertag ist und da auch frei ist und das Wetter am besten passt, danach wirds ja wieder schlechter.
Falls jemand Lust hätte wäre es gut wenn der/die jenige schon mal auf nen Steig war, denn bei mir wärs das erste mal. in den Bergen unterwegs war ich allerding schon öffter und gerne.
falls es eine ähnliche Idee gäbe könnte man auch dahin, mal schaun :)
schreiben geht auch whatsapp 017632956999
Lg Michael

Kontakt mit Michael Schalk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Barbara aus Rosenheim (12.04.2017)

Der Frühling ist da! Welcher natürliche. humorvolle Wandersmann
hat Lust, mich ( 54 ) auf schönen Touren zu begleiten ?

Freue mich auf Zuschriften.
Servus

Barbara

Kontakt mit Barbara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Salome (09.04.2017)

Wer hat auch ab 10.April- 15.April frei und möchte in die Berge?
Bin die Salome,40 Jahre, sympathisch und sportlich, hab Erfahrung in Hochtouren und Sportklettern.
Dürfen auch längere Wanderungen sein.

Kontakt mit Salome aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Marc aus Karlsruhe (09.04.2017)

Welches fesche Mädel hat am Osterwochenende Lust auf eine Skitour?
Hütten im Ötztal sind gebucht.
Kann aber auch gern ein anderes Ziel sein. Gemütlich oder sportlich - Hauptsache wir haben Spass.
Zeitlich 1 - 4 Tage - alles machbar.
Bin 41, m und bergerfahren.
Wenn es dieses WE nicht klappt, du fesch, fit und lustig bist - meld Dich gern!!! Vielleicht gehen wir an einem anderen Termin eine Skitour, Hochtour, etc.
Meld Dich....

Kontakt mit Marc aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Mentale Hilfe bei Drachenwand Klettersteig (09.04.2017)

Ich suche jemanden, der mit mir ein paar CD Klettersteige gehen kann, um mich und meine Psyche mental unterstützen kann, bzw. mir durch seine/ihre Erfahrung eine gewisse Unerstützung geben kann. Körperliche habe ich keine Probleme und genug Ausdauer. Ich habe auch schon viele Klettersteige in A,B gemacht (Mindelheimer, Hindelanger, Alpspitze usw.) aber traue mich nicht an vertikale und ausgesetzte Wände (wie beispielsweise an der Drachenwand).
Ich habe richtig Lust, aber scheitere bei vorgenannten. Ich hatte eine einschlägige Ergahrung in Slowenien, wo ich ziemlich große Angst und weiche Knie hatte. Das hat mich ein wenig geprägt und gilt es jetzt zu überwinden. Mein Name ist Xenia.
Ich bin 31 Jahre alt und habe gute Bergerahrung und wohne in München. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir Ruhe und Vertrauen schenken kann und Lust hat, mich mental zu unterstützen.

Kontakt mit Mentale Hilfe bei Drachenwand Klettersteig aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wandern und Paddeln aus 83... (09.04.2017)

Ich (m/52 J.) war heute auf dem Buchstein. Sehr schöne Tour! Aber alleine irgendwie auch doof.

Welche Singlefrau aus dem Raum MB/TÖL/LK Mü-Süd bis ca 50 J. hat Lust, solche Touren, aber auch Kanutouren in Zukunft mit mir gemeinsam zu unternehmen?

Wenns passt, kann ja auch mehr daraus werden...

Ich freue mich auf Eure Zuschriften.

Kontakt mit Wandern und Paddeln aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Region Garmisch-Partenkirchen (09.04.2017)

Hallo,

ab Juli werde ich meine neue Heimat in der Region Garmisch-Partenkirchen haben und suche auf diesem Weg schon mal im Voraus nach Gleichgesinnten für Berg- und Wandertouren. Ich werde im Mai und Juni auch schon öfters mal in dieser Region unterwegs sein um eine Wohnung zu suchen. Vielleicht lässt sich da auch zwischendurch die ein oder andere Tour gehen.

Noch etwas zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und bin seit meiner Kindheit verliebt in die Berge, deshalb erfülle ich mir jetzt auch den Traum und möchte dort noch einmal neu anfangen. Bisher habe ich ausschlißlich Tagestouren durchgeführt, vor allem in den Dolomiten möchte mich aber auch einmal an Mehrtagestouren trauen. Außerdem gehe ich gerne Wandertouren mit Klettersteigen oder auch leichten Klettertouren. Mit dabei ist bei mir auch immer die Kamera, da ich auch ein ambitionierter Hobbyfotograf bin.

Wenn das zufällig mal jemand aus der Region liest, egal ob männlich oder weiblich kann es/sie sich gerne mal melden.

Viele Grüße,
Matthias

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergfex aus Ulm (09.04.2017)

Hallo zusammen,
wer hat Lust mit mir auf Tour zu gehen? Egal ob Bergsteigen mit Kletterei, Skitour, Skihochtour, Hochtour, alpines Klettern, Eisklettern uvm.
Dabei verbringe ich die meiste Zeit in den Lechtaler Alpen auf Tagestouren. Bin aber auch sehr gerne auf Hochtour, egal ob zu Fuß oder mit Ski. Die Touren dürfen gerne eine gewisse Schwierigkeit und Länge haben. So eine schöne Kletterei am Grat zum Beispiel macht jede Tour interessanter.
Solltest du zwischen 26 und 35 Jahre alt, egal ob weiblich oder männlich, ehrgeizig aber nicht verbissen sowie ein/e Allroundalpinist/in sein, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Klasse wäre aus Ulm, oder alles was südlich davon liegt. Ist aber nicht so wichtig. Ich bin m, 32 Jahre alt und komme aus Ulm.

Über Ostern bin ich leider schon unterwegs. Danach kommt bestimmt etwas zusammen.

Grüße

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Verena aus Salzburg (08.04.2017)

Für Ostermontag
suche ich einen netten Begleiter, der mit mir wbl. 57 ins Salzkammergut (Bleckwand) alt. BGL (Kneifelspitze) wandern möchte.
Wer fühlt sich angesprochen ?
LG Verena

Kontakt mit Verena aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Christa (08.04.2017)

Ich (w/Mitte 50, bergerfahren) möchte die Ski heuer ein letztes Mal hervorholen, um nach Ostern (18. - 21.04.) Sonne und Schnee zu genießen. Am besten natürlich in vergletscherten Gelände (kürzere bis mittlere Skitouren, evtl. auch mal etwas Piste fahren). - Welche nette, unkomplizierte Frau, ca. 54 - 60 J., hätte Lust und Zeit mitzukommen? - Ich würde mich freuen.

Kontakt mit Christa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alois aus Oberbayern (08.04.2017)

Ich bin 63 Jahre und arbeite nur noch am Wochenende.
Deshalb gehe ich Werktags gerne in die Berge. Die Natur und das Wandern sind meine Leidenschaft.
Wandern, Natur, gute Gespräche -- meine Interessen sind ziemlich weit gefächert und mit Auto mobil und sehr flexibel was das Wanderziel angeht.
Ich suche eine nette Wanderpartnerin, mit der ich in der kommenden Wandersaison begleiten möchte.

Kontakt mit Alois aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Maxl aus Minga (08.04.2017)

Liebe nette Damen da draussen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Gegenstück, freue ich mich auf deine nette Zuschrift;-).
Ich bin 43 Jahre alt, schlank, lustig und sportlicher Mann.
Aktiv bin auch, aber auch gern zu Hause bei einer schönen Flasche Rotwein.
Mich kann man für jede Sportart begeistern.
Man trifft mich meistens auf meinem MTB sowie auf Ski (Alpin), auf Wanderwegen und manchmal auf der Berghütte.
Trotz meiner sportlichen Vielfältigkeit, mache ich auch gerne mal Sachen, die fast jede Mann gerne macht (z.B. Shoppen gehen, Essen gehen,Kino.....).
Falls du ähnliche Interessen hast und Interesse hast mich kennenzulernen...dann schreib mit bitte mit Bild,....freue ich mich auf deine Nachricht

Kontakt mit Maxl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von MB aus OAL (08.04.2017)

Netter Er 59Jahre sucht nette Bergfreundin für gemeinsame Touren.
Grüße MB

Kontakt mit MB aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von in der natur aus linz (08.04.2017)

griass eing,

würde gerne mit einem erfahrenen gemütlichen wander(er)sfrau kleine bis mittellange touren gehen. bin im raum linz daheim. noch lieber radtouren mit taschen und zelt. hauptsache wir verstehen uns und du bist verlässlich.

lg maria

Kontakt mit in der natur aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Liss aus Bad Tölz (07.04.2017)

Servus beinanda. I, w, ganz am Anfang der 30, suach Gleichgesinnte, de bei jeder Witterung und gern moi ganz spontan mit mir z Fuaß oder mim MTB (bin aber a langsame Fahrerin!!) d Berg besteing meng. Bin im tiefsten Oberbayern dahoam. :-)
Fois sich a Herr zw 30 und 40 rührt, der neba ra Bergpartnerin aa no oane fürs Le`m suacht, bin i do ned abgeneigt. ;-)
Herzlichst - d Liss.

Kontakt mit Liss aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus NW München (07.04.2017)

Hallo suche Gleichgesinnte, die bei gutem Wetter nicht die Füße stillhalten können und ab in die Berge müssen. Ich bin 33, mit Auto mobil und sehr flexibel was das Wanderziel angeht. Meist entscheide ich gern spontan je nach Wetterlage wann und wohin es geht.... Falls du Lust hast (egal ob männlich oder weiblich), meld dich doch einfach mal und vlt wir genießen zusammen ein Gipfelbier :)

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von erwin aus Tannheim (07.04.2017)

Single männlich neu im Tannheimer Tal sucht Partnerin mit Herz, Hirn und Humor für zukünftige gemeinsame Berg und Lebenswege.Bin 65, sportlich schlank, 186,00 cm blaue Augen. Du solltest auch gerne in die Wellness gehen, romantisch essen gehen und ein Glas guter Rotwein gehören auch dazu.

Kontakt mit erwin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von sporty33 aus Völkermarkt (03.04.2017)

Hi bin weiblich 33j, bin gerne in die Bergen unterwegs(skitouten,klettern,Klettersteige, wandern)
Ich würde mich über Gleichgesinnte sportkollegen die mich auf die Berge mitnehmen sehr freuen.

Kontakt mit sporty33 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von puschtra aus Pustertal/Südtirol (03.04.2017)

Hallo, gibt es hier vielleicht auch den ein oder anderen Südtiroler,der auch noch nach der suche nach neuen Bergkameraden ist? Meine sind mir in den letzen Jahren so nach der reihe abhanden gekommen :D Zu mir, ich bin 35 und aus dem Pustertal und mache am liebsten Hochtouren und Bergtouren, kann aber auch mal ein Klettersteig usw sein. Erfahrung ist also vorhanden, kondition & technik auch ;) Also einfach melden

Kontakt mit puschtra aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arno (03.04.2017)

Hallo Wanderer,
ich (36) laufe über Ostern den Rheinsteig von Koblenz nach Rüdesheim in vier Etappen.
Wer möchte mit.

Kontakt mit Arno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturbursche aus Tuttlingen (01.04.2017)

Ich suche eine naturliebende Partnerin für gemeinsame Wanderungen durch die Berge und durch das Leben. Ich, m, 31, Nichtraucher, blond, wandere gerne in den Alpen, im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb. Dabei geht es mir nicht um Höchstleistungen, sondern darum die Natur zu genießen. Wenn du das auch gerne machst, dann schreibe mir doch einfach. Ich freue mich schon darauf.

Kontakt mit Naturbursche aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Barbara (01.04.2017)

Die Wandersaison beginnt und mir fehlt der passende Partner zum Wandern.
Ich gehe gerne auch längere Touren und Durchquerungen Hütte/Hütte.
Bin 61 Jahre alt und wohne östlich von München.

Kontakt mit Barbara aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Familie (30.03.2017)

Hallo*,

wir - eine Familie mit 1 Kind (9) fahren jedes Jahr in die Alpen/Dolomiten, um
zu wandern, passende Gipfel und Klettersteige zu machen.
Wir haben einen bergbegeisterten Sohn.

Nun überlegen wir, eine passende Familie zu finden, die
ähnliche Urlaube macht und mit der man ggf.
einige Touren zusammen gehen könnte.

Schöne Grüße

Horst-Joachim Schwenke

Kontakt mit Familie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Harald aus aus 83......... (30.03.2017)

Der Frühling kommt mit großen Schritten. Welche natürliche Wandersfrau
hat Lust, mich ( 51 ) auf leichten Touren zu begleiten ?

Freue mich auf Zuschriften.
Gruß
Harald

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karen aus Münchner Südwesten (29.03.2017)

Endlich ist es soweit. Ich mag nur noch RAUS. Scharre schon mit den Hufen und kann es kaum erwarten wieder IN die Berge zu gehen. Habe den Blick vom See aus ja beinahe täglich ;-)) und obwohl ich schon viel gesehen habe, ist dieses Alpenpanorama immer wieder magisch anzuschauen.

Ich (sportliche, humorvolle, vielseitige, begeisterungsfähige Frau Mitte 40) suche einen unkonventionellen, entspannten, naturverbundenen Partner (+/- 10) mit weitem Horizont, der auch geistig in Bewegung ist, für Berge, Freizeit, Unternehmungen auch kultureller Art und wenn sonst noch mehr in Resonanz geht, gerne noch vielseitiger.

Die Berge sind für mich DAS Schönste um runter zu kommen, eins mit der Natur, nur noch Staunen, das Panorama geniessen und den Blick über die Gipfel schweifen lassen. Ganz einfach SEIN.

Ich freue mich auf einen klaren Mann mit Fokus und Muse.
Karen

Kontakt mit Karen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Münchner aus München (28.03.2017)

Gipfelstürmen? Münchner sucht bergerprobte schlanke Bergpartnerin 60 + zum Bergsteigen (auch unter der Woche), leichte und anspruchsvollere Touren, Klettersteige etc. Im Winter mit Schneeschuhen!. Raum München.

Kontakt mit Münchner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claudia aus Raum Rosenheim (28.03.2017)

Der Frühling ist da.... aber kein Wanderpartner....
Wer (m, + ./. 51) hat Lust mit mir (w, 51) beim wandern (leicht, bis 1.000 hm), radln u.v.m. die Natur zu genießen?
Bitte melden...

Kontakt mit Claudia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (27.03.2017)

Tour Hoher-Fricken (1940m) am Samstag 01.04.2017

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns am Samstag den 01.04.2017 um 07:15 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit der Bahn nach Farchant und gehen von dort auf den "Hoher Fricken". Der sehr steile Aufstieg erfordert Trittsicherheit und Kondition. Grödel sind dabei Pflicht, falls sich oben noch eisige Stellen befinden. Je nach Situation gehen wir weiter zum "Bischof" auf 2033m.

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treff-/Zeitpunkt. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist 19:30Uhr des vorabends.
Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Petra aus Allgäu (25.03.2017)

Berge juchu, Klettern Biken wandern egal was ich bin dabei!
Wer hat Lust mit zu kommen, zu zweit, dritt oder viert macht es viel mehr Spaß und der Genuß ist größer. Bin ende 50 und suche Gleichgesinnte

Kontakt mit Petra aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergmadl (25.03.2017)

Skitour Granatspitze / Hocheiser / Sonnblick - MO / DI (27./28.3.)

Erstellt von Bergmadl (w 45J. sportlich)

Wer (Mann od. Frau) mag mit mir auf Skitour in die Granatspitzgruppe ? Wir könnten am SO Nachmittag zur Rudolfshütte aufsteigen od. hochfahren und am MO u. DI zwei schöne Skitouren machen. Alternativ evtl. auch ohne Hütte vom Tal aus. Freue mich über Begleitung ! Herzliche Grüsse

Kontakt mit Bergmadl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus Klagenfurt am Wörthersee AT (24.03.2017)

Hallo! Suche Freundeskreis oder jemand der Lust hat mitwandern zu gehen in Kärnten oder jul. Alpen.
Bin 33 und bin immer gern am Berg, hätte gerne im Raum Klagenfurt etwas Neues entdecken :-)! Danke ciao

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anna aus München (24.03.2017)

Ich suche nette,unternehmungslustige w/m Wanderpartner aus München u.Umgebung.Bin Ende 50 u.gehe auch gern unter der Woche .

Kontakt mit Anna aufnehmen