Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 86 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus NRW (22.02.2017)

Ich (m/44) bin diesen Sommer in der Woche vom 22.07. - 29.07. im Saastal unterwegs und würde mich sehr über eine Begleitung freuen. Geplant sind Tagestouren bis max. 10 Stunden mit Schwierigkeiten im Bereich T6 bzw. UIAA II.
Zwecks Kennenlernen und Tourenplanung können wir uns gerne mal vorab treffen. Meldet euch einfach wenn ihr Interesse oder noch Fragen habt.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marco aus München (22.02.2017)

Heimgarten (1790m) am Sonntag 26.02.2017

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns am Sonntag den 26.02.2017 um 08:15 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit der Bahn nach Ohlstadt, gehen von dort zum Heimgarten und über das Rauheck wieder zurück.

Grödel sind dabei Pflicht !

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treff-/Zeitpunkt. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist 19:30Uhr des vorabends.
Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit Marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vincenz aus München (21.02.2017)

Zuerst zu zweit eine Bergtour in Einsamkeit und Stille und hinterher am Abend tanzen zu psychodelic trance music bis zur Extase...es gibt nichts schöneres.
Bist du die Sie die mit mir das alles genießen will?
m/so wie man sich fühlt

Kontakt mit Vincenz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzeit/ w/50+ aus München (21.02.2017)

Gehe so weit, wie du kommst.Wenn du dort ankommst, wirst du sehen wie es weitergeht.

Ich gehe zum Wandern, Skifahren, Biken.
Reise gern.Mag gutes Essen und Kultur.
Fühl mich jugendlich.Denke positiv.
Ich schreibe jetzt nicht, dass ich gutaussehend bin.Das ist Sache des Betrachters.
Was machst du in deiner Freizeit?
Wenn du männlich, 50-58 bist, dann lass uns doch gemeinsam die Berge genießen.
BmB! Danke!

Ich freu mich auf deine Antwort!

Ciao!

Kontakt mit Bergzeit/ w/50+ aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Pidder aus NRW (20.02.2017)

Nach München-Venedig und GTA in den letzten Jahren hatte ich (m 69) mir für diesen Juli den ersten Teil der Hochroute über die Pyrenäen vorgenommen. Das scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein (keine feste Route und bisweilen ohne Hütte). Na gut, zusammen mit einem oder mehreren sympathischen Menschen wäre ich auch für interessante andere (2 bis 3+ Wochen) Touren zu haben.
Ich freue mich über jede Antwort
Beste Grüße
Peter

Kontakt mit Pidder aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sunshine aus Kreis FFB (19.02.2017)

Hallo Ihr Lieben,

das Frühjahr schickt die ersten Boten. Deswegen zieht es mich, w/45, wieder Richtung Berge. Da in meinem Freundeskreis leider nur wenige sind, die meine Begeisterung für die Berge teilen, suche ich gut gelaunte Bergbegeisterte. Normalerweise gehe ich Tagestouren um die 1.000 hm, gerne fernab von Gondeln etc.

Freu mich auf deine Nachricht ;-)

Kontakt mit Sunshine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Sonthofen/Oberallgäu (19.02.2017)

Suche männliche Tourenbegleitung für regelmäßiges alpines Berg und Schneeschuhbergsteigen vorzugsweise am Wochenende oder im Urlaub.
Niveau T 5 und Fels 1 bis 2 + ohne Hilfsmittel in der Region Allgäuer, Thannheimer,
Lechtaler Alpen bzw. Kleinwalsertal.
Kondition für 1000 bis 2000 hm pro Tag vorhanden.
Mein Alter ist 52 Jahre und bin unkompliziert. Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von naturpur aus linz (19.02.2017)

hallo naturmensch,

ich bin sehr gern in der natur und wandere ganz gemütlich und gern langsam, denn es schreibt eine langsamnatur :-) - wenn da das ein oder andere mädel auch gern draussen unterwegs ist und nicht im eiltempo von a nach b muss melde dich gerne. bin ein naturmädel und gern draussen unterwegs.

wenn du auch noch gerne radreisen unternehmen magst im norden mit zelt, die einfachheit schätzt und ein wenig abenteuerlustig bist wär das das tüpfelchen auf dem i :-)

Kontakt mit naturpur aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mareike aus Aachen (19.02.2017)

Hallo zusammen,
Ich, 28 Jahre, weiblich, suche nette offene Leute für eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen oder Dolomiten im Sommer 2017 (Mitte Juli/Anfang August). Bin gerne auch für andere Ziele offen. Nehmt gerne Mal Kontakt mit mir auf bei Interesse :)

Kontakt mit Mareike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gelia aus München (18.02.2017)

Hi,

ich w31, sportlich, bin neu in München und Suche Partner/Gruppe zum Wandern und Bergsteigen in Münchner Umgebung.
Freue mich auf eure Nachricht!

Kontakt mit Gelia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika aus Laufen/Oberndorf (18.02.2017)

Hallo, bin auf der Suche nach einem netten Begleiter, der mit mir (57 w.)gerne wandern möchte und leichte Bergtouren unternimmt.
Bin von Salzburg 15 km entfernt und es bieten sich hier die Salzburger Berge sowie auch das Chiemgau an. Wer fühlt sich angesprochen und schreibt mir ? :-)
Liebe Grüße ! Monika

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Steffen aus Hermersberg (18.02.2017)

Hallo Zusammen…..

Ich (31m) suche für eine 14 tägige Trekkingtour mit Zelt auf dem nördlichen Kungsleden (bevorzugt Abisko nach Nikkaluokta, Vakkotavare) einen Wanderpartner/in bzw. eine Wandergruppe.
Es wird meine 1. Trekkingtour und somit habe ich auch noch keine Erfahrung.
Wer hat Lust und Zeit?
Zeitraum wäre Ende Juli- Anfang August.

Außerdem suche ich Leute um die 30 +-10J aus der Pfalz oder die einfach nur an den Wochenenden gerne im Pfälzerwald wandern möchten. Bin allerdings auch gerne für andere outdooraktivitäten zuhaben wie z.B. Trekking, Wanderungen mit Hund oder MTB.

Freue mich über jeden der meine Begeisterung teilt 

Kontakt mit Steffen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Moni aus Landau i.d. Pfalz (18.02.2017)

Nepalreise

Hallo an fernwehgeplagten Bergfreunde :-)

Ich (w,23 Jahre) suche noch Mitreisende (w/m, Alter egal) für die Manasluumrundung im Oktober 2017. Lust auf ein Trekkingabenteuer abseits von Großveranstaltern und klassischen "Touriprogrammen "? Dann ist der Manaslutrek in Nepal genau das Richtige ! Organisiert wird die Tour durch Kontakt mit einem Guide direkt in Nepal, übernachtet wird in sehr einfachen Lodges, getragen wird das Gepäck selbst ;)
Leider sind meine Mitstreiter abgesprungen und somit stehe ich nun alleine da :(!

Kurz über mich: Ich bin 23 Jahre alt, von Beruf Physiotherapeutin und komme ursprünglich aus dem Donnersbergkreis, wohne aber mittlerweile in Landau i.d. Pfalz. Bergerfahrungen habe ich bis 5000m (Trekking in Peru) und erste Hochtourerfahrungen im Alpenbereich. Ich "leide" an chronischem Fernweh und liebe es neue Leute und fremde Kulturen kennenzulernen ;)

Interesse geweckt? Ich freue mich auf eure Mails :-)
Gruß, Moni

Kontakt mit Moni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ella aus Landshut (18.02.2017)

Hallo Bergfreunde!
Ich bin auf der Suche nach einem Partner zum wandern und evtl auch fürs Leben ;)
Urspünglich komme ich aus dem Bayerischen Wald, lebe und arbeite aber aktuell in Landshut. Ich bin 26 Jahre alt. Wünschen würde ich mir jemanden, der die Natur genauso liebt wie ich, der ebenso gerne in die Berge zum wandern geht, eventuell auch einfache Klettersteige machen möchte. Ich mag auch Hüttenübernachtungen oder Zelten sehr, und schätze auch das "einfache" Leben auf dem Berg.
Also, wenn jemand eine Freizeitpartnerin für gemeinsame Unternehmungen in die Berge sucht, freue ich mich, wenn ihr euch meldet :)

Kontakt mit Ella aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lenzen aus NRW (17.02.2017)

Hallo zusammen ..ich Petra(50) suche auf diesem Wege Begleitung fūr Juli 2017 fūr die Alpenüberquerung von Obersdorf nach Meran evtl.über den Kaunergrat....
Freue mich auf Antworten...lg

Kontakt mit Lenzen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Flo aus Stuttgart (16.02.2017)

Hi,

ich (m, 28) habe diesen Sommer den Plan ins Trekking einzusteigen und eine Mehrtagestour unabhängig von Hütten und geplanten Übernachtungen zu machen, sondern einfach von morgends bis abends laufen zu können und so weit wie möglich zu kommen. Dafür suche ich Gleichgesinnte (mit oder ohne Trekking Erfahrung), die Interesse haben sich gemeinsam dem Thema anzunähren.

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anni aus NBG/FUE/ER (16.02.2017)

Juhuuuu!! Der Frühling ist gefühlt schon da, die Wandersaison steht vor der Tür!
Ich suche ein nettes Mädel, mit der ich neben den Bergtouren vllt. auch mal entspannt einen Kaffee trinken kann, ratschen, andere Sachen unternehmen kann. Ich bin w, 26, umgänglich, entspannt und nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder sonst irgendwas amouröses ;)
Leider ist es nur so, dass in meinem Bekanntenkreis kaum jemand wandert und es einfach schön wäre, jmd. zu finden, der mein Hobby teilt! Freue mich auf Eure Nachrichten!
Liebe Grüße, A

Kontakt mit Anni aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourenfreak aus Garmisch (15.02.2017)

Suche sportliche Sie (45-55) , die mit Begeisterung und Freude in die Berge geht
Freue mich auf Deine Antwort

Kontakt mit Skitourenfreak aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Leopold aus Pforzheim (15.02.2017)

Hallo ✌️
Ich suche einen Skitourenpartner/-in (18-26 Jahre) für Touren mit 1000-1600hm Aufstiegen. Am liebsten bin ich in den Bergen des Allgäuer Hauptkamms unterwegs.
Dieses Jahr würde ich gerne mädelegabel und Bockkarscharte machen.
Ich bin 20 Jahre alt Student und sportlich.
Freue mich auf eure Mails ;)

Kontakt mit Leopold aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Morgensonne aus NRW/Rheinland (13.02.2017)

Hallo,
an eine sympathische und etwas sportliche Wanderpartnerin: Sonne tanken, Anfang Juli, für 7 Tage beim Wandern auf der Südseite im Nationalpark Stilfserjoch - Besteigungen z.B. des Monte Sobretta, Monte Confinale, ... gepflegte Unterkunft, als Standortwanderung?
Anschließend Ende Juli für 8 Tage wandern(Standortwanderung) in Norwegen, im Nationalpark Jotunheimen, traumhafte Landschaft mit Besteigen des Galdhopiggen, komfortable Unterkunft. Hin und Rückflug Frankfurt/Oslo, Transfer in den Nationalpark und zurück.
Vielleicht auch nur für eine Tour, wer kommt mit, ich (m, 59, wandere seit vielen Jahren) würde mich freuen.

Günter

Kontakt mit Morgensonne aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Frederika aus Stuttgart /Saarbrücken (13.02.2017)

Hallo zusammen,
wir fahren vom 25.02 - 04.03. 2017 in Ski-/Wanderferien nach Le Bettaix (Skigebiet: Les trois vallées, Frankreich). Da wir kurzfristig doch weniger sind als erwartet, sind in unserer Wohnung noch zwei Plätze frei (pro Person etwa 300 Euro) .
Wir sind eine Gruppe von 5 Leuten, mit 1 Kind (12 Jahre), 4 Erwachsene (35-55 Jahre, keine Pärchen). Im Vordergrund stehen für uns Skifahren, Wandern und Erholung, wir sind sportlich, entspannt und lassen unsere Abende gerne gemütlich ausklingen.
Die Wohnung liegt direkt in Liftnähe, sodass das Auto für die Woche nicht gebraucht wird.
Wir freuen uns auf Antworten und geben bei Interesse gerne noch mehr Infos .

Beste Grüße,
Frederika

Kontakt mit Frederika aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Alex aus 83083 Riedering (13.02.2017)

Servus,

Bin m32 suche bergfreunde, seilpartner für mittelschwere, schwere Skitouren.



Gruß

Alex

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Antonia aus Berlin (12.02.2017)

Hallo,
hat jemand Lust mit mir eine Wandertour zu unternehmen? Letzten Sommer habe ich das erste Mal einen Berg erklommen und war absolut begeistert. Weitere Wandererfahrungen konnte ich bislang nicht sammeln, bin aber hoch motiviert und Outdoor erprobt :).
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße

Kontakt mit Antonia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (12.02.2017)

Netter Papi, 46 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von happy feet (12.02.2017)

August 2017
Lust auf Mulitrekking im Nomadenland des Hohen Atlas mit Mgoun ( 4068m) ?

Hi, auch im kommenden Sommer möchte ich wieder zum Trekking nach Marokko. Im August bietet sich der Hohe Atlas an. Deshalb suche ich noch unkomplizierte Trekkingfans, die mit mir eine Trekkingtour mit Mulis im Mgoun - Gebiet machen möchten. Vom Ait Bougmez aus plane ich eine Rundtour im Nomadenland auf Höhen zwischen 2000 und 3500m. Die Gipfelbesteigung des Mgoun ist ( 4068 m) ist optional. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 9 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail...
Reisezeit : Do 17.8. – Sa. 2.9. 2017 (17 Tage). Frühere Anreise oder spätere Abreise flugbedingt gut möglich. Günstige Direktflüge nach Marrakesch gibt es z.B. ab München, FF-Hahn, Basel, Düsseldorf-Weeze, Berlin...
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet statt. Wir würden uns aber über weitere Mitläufer/-innen freuen !
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )

Kontakt mit happy feet aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berggeist aus östlich von München (11.02.2017)

Griaß eich Gott, alle midanander!

Jetzt bin ich (m, 48, kein Bayer) schon über ein Jahr im Raum München, habe aber immer noch nicht den/die richtige(n) Tourenpartner*in gefunden. Ich suche daher einen (evtl. auch mehrere?) bergweltbegeisterte Menschen für regelmäßige Wochenend- und gelegentliche Mehrtagestouren.

Im Winter und Frühling ziehe ich entweder mit Tourenski oder Schneeschuhen los. Im Bergsommer stehen dann anspruchsvolle Wanderungen, alpine Routen bzw. Steige mit leichten Kletterstellen oder mäßig schwere Hochtouren auf dem Programm.

Zu einer Bergtour nach meinem Geschmack gehört eigentlich immer ein Gipfelziel >2000 m mit einem Anstieg von 1000-2000 Hm. Am liebsten bewege ich mich oberhalb der Waldgrenze abseits der frequentierten Hauptrouten. Außerdem bin ich gerne in sanft erschlossenen Gebirgsregionen auf Pfadspuren und im weglosen Gelände unterwegs. Eigenständige Orientierung und Wegfindung (ohne
Markierungen oder GPS) sowie die bewusste Wahrnehmung von Natur und Topografie sind mir inzwischen wichtiger als die Bewältigung technischer Schwierigkeiten - trotzdem sollten die Touren nicht ganz anspruchslos sein. Nachdem die Herausforderungen gemeistert sind, freue ich mich auf ein Bad im Bergsee, die Rast in einer Blumenwiese oder einfach eine gemütliche Einkehr.

Hast Du (m oder w) ganz ähnliche Vorstellungen? Idealerweise bist Du altersmäßig ebenfalls in den 40ern und in der Region M/ED/RO zu Hause. Natürlich braucht`s die nötige Sympathie, damit es nicht immer nur beim oberflächlichen Smalltalk bleibt.

Der Bergeist freut sich auf eure Antworten ...

Kontakt mit Berggeist aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Erwin aus Berchtesgaden (11.02.2017)

Als Single bin ich auf der Suche nach einer Partnerin für alle Höhen- und Lebenslagenin Westösterreich, Südtirol, Allgäu. Ich suche keine blonde, schlanke sportliche Partnerin, den die gibts sowieso nicht, sondern eine liebevolle Partnerin mit weiblicher Ausstrahlung, die gerne in den Bergen unterwegs ist. ich selbst bin Mitte 50, 186 gross und tatsächlich sportlich schlank.

Kontakt mit Erwin aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Johannes aus Augsburg (10.02.2017)

Servus Bergsportfreunde,

ich (m, 27 Jahre) will mich vermehrt dem Bergsport zuwenden. Bis jetzt gehe ich Bergsteigen/Bergwandern, Klettersteige sowie Hallenklettern (6+/7-)/Bouldern. Ich habe in den letzten Jahren auch ab und zu Mehrtagestouren mit Übernachtung in Hütten, Biwakschachteln, im Zelt oder unter freiem Himmel gemacht.

In Zukunft will ich die bisherigen Aktivitäten verstärken und zusätzlich neue anpacken. Sportklettern am Fels bzw. Alpinklettern und Hochtouren würden mich brennend interessieren. Hierzu werde ich auch an Kursen vom Alpenverein teilnehmen! Ich bin aber auch für andere Bergsportaktivitäten offen.

Die Freude an der Bewegung und an der Natur sind mir immer sehr wichtig! Sicherheit und Gleichberechtigung bzw. Kompromissbereitschaft stehen bei der Tourenplanung ganz oben.

Ich suche hierfür gleichgesinnte Tourenpartner(innen).
Grundsätzlich suche ich Leute, die ungefähr mein Niveau haben, aber ich lasse mir natürlich auch gerne etwas von Bergsportlern mit mehr Erfahrung zeigen.

Ich freue mich definitv über jede Zuschrift und werde garantiert darauf antworten!! Die Einzelheiten kann man dann ja immer noch klären! ;-)


Sportliche Grüße
Johannes

Kontakt mit Johannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Johannes aus Nürnberg (09.02.2017)

Hi, ich (m26) aus dem Nürnberger Raum suche eine/n Partner/In für eine Alpenüberquerung mit dem Mtb. Sie soll irgendwann zwischen Mai und Juli starten, ich bin da relativ flexibel. Ca 5-7 Tage dauern aber eine genaue Route hab ich noch nicht rausgesucht, sie sollte aber nicht zu leicht sein, ich will schöne rasante Abfahrten haben. Also falls jemand Lust dazu hat oder nur mit mir in der Nähe von Nürnberg trainieren will, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Johannes

Kontakt mit Johannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg (09.02.2017)

Sport-/Wanderpartnerin Nordeifel
 

Ich (m/37/sportlich) suche eine nette, sportliche Begleiterin für gemeinsame Touren (laufen, MTB, wandern) in der Umgebung Nordeifel / Nationalpark Eifel.

Wenn Du auch gerne sportlich in der Natur unterwegs bist, freue ich mich auf deine Antwort.

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Kaarst (08.02.2017)

Wer hat Lust mit (kleinen) Kinden zu wandern? Für spontane Touren am Wochenende in NRW und Ende August/September im Ennstal in der Steiermark?

Ich (w, 31, alleinerziehend) liebe die Alpen, wohne leider viel zu weit entfernt (Ecke Köln-Düsseldorf) und bin momentan eher gemütlich unterwegs, Kids sind 4 und 1. ...das wird aber von Jahr zu Jahr besser ;-) und zumindest einmal pro Jahr müssen wir raus in die Berge.

Vielleicht ist ja jemand mit oder ohne Kindern zur selben Zeit in der Steiermark.

Ansonsten machen wir auch NRW gerne unsicher mit kleineren Touren (Sauerland, Nettetal, Siebengebierge, Nationalpark Eifel)

Freu mich auf euch!

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus München (08.02.2017)

Hörnle am Sonntag 12.02.2017

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns am Sonntag den 12.02.2017 um 08:15 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit der Bahn nach Bad Kohlgrub, und gehen von dort auf`s Hörnle.

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treff-/Zeitpunkt. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist 19:30Uhr des vorabends.
Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Zürich (06.02.2017)

Hallo ihr schönen Frauen ! ich gehe ungern anleine wandern finde auch uncool
zu zweit seht man doch mehr
Latzes Jahr war ich ca . 800 Kilometer in den Schweizer bergen unterwegs
macht doch mehr Spas mit einer unkomplizierte Lady zu wandern
hab ende Mai und anfangs September Ferien
möchte im Zelt übernachten Weill man so nahe an der Natur ist die sonne wo einem weckt der Wind wo man hört das finde ich spannend
Natürlich kann man alphütte übernachten mit Zelt bin ich halt flexibel
hab Zwei zelte ein ultrarechtes 1 Kilo und ein Zweier 2,5 Kilo Zelt über ein fid back von dir meine eck taten 48 männlich hätte jetzt Lust mit dir wandern
hab Facebook und whatsapp wo du mich sehen kannst mich auch kontaktieren kannst freue mich jetzt schon auf weibliches wessen :-

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Altmühltal (05.02.2017)

Servus Zusammen,
ich (30, B.Eng) suche auf dieser Weise nach einer netten weiblichen Begeleitung für allerlei Outdooraktivitäten.
Egal ob mit dem Radl durchs Altmühltal, zu Fuß auf ne gemütliche Alm, dann über einen Klettersteig und den Steigeisen über die Gletscher, mit dem GPS zu den Geocaches, oder dem Boot durch Schweden. Ich mach so ziemlich alles, was man draußen machen kann und Spaß bringt. Natürlich darf man danach auch gern an einem See gemütlich ein Bierchen trinken.

Was mir wichtig ist?
Unternehmungslust, Aufgeschlossenheit, ca. mein Alter+-, wohnhaft im Bereich München-Augsburg-Nürnberg-Regensburg und natürlich das Outdoorinteresse :-)

Schöne Grüße,
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Hessen (05.02.2017)

Hallo an alle,

als erstes möchte ich mich mal vorstellen: Ich heiße Matthias, bin 26 Jahre jung und wohne zurzeit in der Nähe des Rhein-Main Gebietes. Leider viel zu weit weg von meinen geliebten Alpen :( Seit meiner Kindheit wandere ich schon für mein Leben gerne und habe auch schon so einige Touren hinter mich gebracht ;) Die letzte Tour war in Marokko durch das Atlasgebirge mitten im Hochsommer.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten (egal ob m oder w) in etwa meinem Alter aus der direkten Umgebung mit denen man ein paar Touren laufen kann. Am besten wäre es wenn du es nicht so weit bis zur Rhön hast ;) Ich wäre aber auch an kleinen Wochenendausflügen in etwas weiter entfernte Wandergebiete interessiert. Als Wanderführer hier in der Umgebung habe ich einige Erfahrung in der Tourenplanung. Achso, es darf natürlich auch ein gewisser Klettersteiganteil in den Touren vorkommen. Ich habe auch Ausrüstung für mehrere Personen, falls du mal in dieses Hobby hineinschnuppern möchtest ;)

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karwendelschnecke aus Frankreich (04.02.2017)

Karwendelschnecke, w, 46 sucht outdoorverliebte Langsamgeher 25 - 50 J. zum gemeinsamen Kriechen.
Du hast es schon lange satt, immer den anderen hinterherzuhechten, die möglichst schnell auf den Gipfel wollen, dann möglichst schnell zum Weissbier auf die Hütte und dann so schnell wie möglich wieder runter in den Feierabendstau....
Im Gebirge lässt Du es lieber ruhig angehen, Du geniesst die Stunden draussen in der Natur und kommst erst abends auf der Hütte an, wo Du natürlich übernachtest. Du hast irgendeinen Grund, der Dich gerne auf deinem Weg verweilen lässt, machst gerne Fotos, botanisierst, beobachtest Tiere, sammelst Mineralien, schläfst einfach mittags unter einer Latsche, verweilst am Wasserfall und badest im Bach, spielst Flöte oder meditierst, zeichnest oder geniesst einfach die Stille der Berge ohne die ewige Raserei. Du bevorzugst Mehrtagestouren, um gefühlsmässig richtig draussen anzukommen und den Alltag hinter dir zu lassen.
Biwakierst auch mal, wo es möglich ist. Du hast schon Bergerfahrung oder zumindest ein gewisses Gefahrenbewusstsein und willst mehr davon lernen und erfahren ? Ich bin seit 40 Jahren in den Bergen unterwegs, oft auch dreiwöchige Hüttentouren, gehe auch teilweisse ausgesetztere Steige mit teilweiser Seilversicherung, aber nichts extrem Schwieriges. Und vor allem langsam, der Weg ist das Ziel.
Schnecken aller Länder, vereinigt Euch und lasst uns endlich entspannt gemeinsam draussen sein. Freue mich auf Eure Meldungen !

Kontakt mit Karwendelschnecke aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von m 54 WM/SOG/LL (31.01.2017)

Suche Partnerin für Berg,Tal und eine gemeinsame Zukunft.
Auf den Berg mit Tourenski, Schneeschuhen, Bergschuhen und MTB
Im Tal mit Rennrad und Laufschuhen.
Alles ohne Leistungsdruck sondern aus Spaß an der Freude.
Die Mischung Macht`s

Kontakt mit m 54 WM/SOG/LL aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Baden Würrtemberg (30.01.2017)

Hallo,

zuerts möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt und komme aus BW. Ich habe bislang noch keine größere/mehrtägige Wandertour gemacht, war aber schon das ein oder andere mal Wandern...

Im nächsten Jahr möchte ich im Juli (evtl. auch schon Ende Juni) eine Wandertour auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran machen.
Da ich keine Erfahrung mit mehrtägigen Touren in den Bergen habe, wollte ich mich eigentlich einer geführten Tour in einer Bergschule anschliessen.
Nach längerer Recherche im Internet und diversen Foren, denke ich mittlerweile aber, dass eine selbst organisierte Tour durchaus auch machbar wäre. Vorteil hierbei ist, dass zur Wochenmitte gestartet werden kann, um so dem "Ansturm" der geführten Touren etwas aus dem Weg zu gehen und dass die Etappen etwas flexibler geplant werden können.

Da ich das ganze natürlich nicht alleine machen möchte, suche ich auf diesem Wege nach Interessierten, welche gerne mitwandern wollen und evtl. auch schon etwas Erfahrung mit solchen Touren haben.

Also, wenn jemand Lust hat mitzumachen, einfach kurz melden.

Viele Grüße
Micha

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Stephan aus Friedrichshafen (30.01.2017)

Ich bin auf der Suche nach einer Skitourengruppe/geher denen ich mich für Touren anschließen kann. Aktuell bin ich im Bregenzer Wald unterwegs. Ich gehe seit ca. 1,5 Jahren auf Touren. Bisher immer mit Bergführer. Ich bin 39 Jahre alt und würde mich über ein paar Antworten von gleichgesinnten sehr freuen.

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Soraka aus Mannheim (28.01.2017)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach outdoorinteressierten Männern für Tagesausflüge oder auch mehrtägigen bzw. -wöchigen Aktivitäten. Mein Steckenpferd ist der Fernwanderweg - ich (w,33) habe die Alpen von München nach Venedig überquert und habe in Neuseeland den Te Araroa gewandert.
Die Berge sind meine Leidenschaft, für Mehrtages-Auflüge würde ich also am liebsten in die Alpen, für eintägige Wanderungen hat die Pfalz und der Odenwald auch viel zu bieten. Und vielleicht hast du auch schon Ideen.
Ich bevorzuge lange und auch recht anspruchsvolle Strecken, bei mehrtägigen Wanderungen bin ich auch gerne im Zelt unterwegs.
Neben dem wandern bin ich auf für weitere Aktivitäten offen - wie klettern, Radfahren, etc.

Kontakt mit Soraka aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Sam aus Tirol (28.01.2017)

Hallo Zusammen,
seit Ihr auch gern mal unterwegs und offen für Neues? Leider ist mein Bekanntenkreis nicht wirklich flexibel aufgrund von Familie. Ich w/50 suche Berg- und Talbegeisterte für Schneeschuhwandern, Trekking, Klettersteige, Radtouren in Südtirol, Bayern, Tirol, Salzkammergut ..... einfach schöne Erlebnisse miteinander teilen. Lust drauf?... dann schreibt. Ich freue mich auf Nachrichten von Euch.

Liebe Grüße
und vllt. bis bald
Sam

Kontakt mit Sam aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Rosenheim (27.01.2017)

LIEBESBRIEF AN EINE BERGSTEIGERIN, DIE ICH NOCH NICHT TRAF.

Wenn ich mein Herz an die höchsten Segel hänge, die für mich (m) die Gipfel dieser Alpen sind – glaubst du, dass du es und somit mich (33) findest? Vor langer Zeit bin ich aufgebrochen ins Ungewisse, auf den Pfad, von dem ich nicht weiß, wo er endet, zur Suche nach dieser Frau, die in meiner Phantasie existiert, die mich so wunderbar anlächelt und nach der ich mich so sehr sehne. Irgendwo gibt es dich, das weiß ich - doch ob sich unsere Wege kreuzen, weiß nur der Himmel.

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von GmiatlichsGamserl aus München (25.01.2017)

Hallo, ich such spontan jemanden, der (oder die) zufällig am Freitag, 27.01., Zeit hat für eine kleine Skitour in den Münchner Hausbergen (denke an irgendwas in Garmisch - bin aber offen; mit klein meine ich so ca. 2 - 3 Stunden Aufstieg, technisch nicht zu schwierig, ich beginne nach langer Erkältung gerade wieder mit dem Aufbau). Ich bin mit Zug + Bus unterwegs, also entweder etwas das damit zu erreichen ist oder du hast ein Auto und ich beteilige mich an den Fahrtkosten. Mei, wär das ein schöner Zufall, wenn ich am Freitag nicht allein gehen müsst! :-)
Davon abgesehen suche ich generell nach Bergpartnern oder Innen mit denen ich ab und zu was von München aus machen könnte. Bin weiblich, 35 Jahre alt, komm ursprünglich aus BGL und kenne in München zwar viele liebe Leute, aber irgendwie ist kein Bergfan dabei. Ich bin mittelschnell (oder langsam) unterwegs, mag es gern wenn man nach der Tour irgendwo einkehren kann, mag aber auch gern ab und zu lange, zache Mehrtagestouren. Suche keine Rekorde, sondern möchte nur mehr Lebenszeit in den Bergen verbringen und sie genießen. Bin zwar ein Gamserl aber a gmiatlichs :-)

Kontakt mit GmiatlichsGamserl aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Eiskristall aus GAP (24.01.2017)

Suche eine Begleitung für anspruchsvolle Skitouren in den Lechtalern, Sellrain,
und Umgebung GAP. Bin 48 und sportlich.
Habe meist unter der Woche frei.
Freu mich auf Zuschriften

Kontakt mit Eiskristall aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus NRW (24.01.2017)

Hallo zusammen,

es ist Winter und für mich bedeutet der Winter immer Planungszeit für die kommende Wandersaison. Im Sommer steht für mich auf jeden Fall eine Tour auf die Watzmann-Mittelspitze an, voraussichtlich ohne Überschreitung und mit anschließender Hüttentour ins Steinerne Meer. Allerdings kann ich mir auch diverse Tagestouren von 8 bis 10/11 Stunden oder Klettersteigtouren bis Kat. C gut vorstellen.

In den letzten Jahren habe ich viele nette Gleichgesinnte kennengelernt, aber da ich meine Touren immer kurzfristig nach der Wetterlage ausrichte, fehlen mir teils noch spontane Leute zum mit wandern oder klettern. Ich bin 43 Jahre alt, relativ fit, aber nicht 100%ig schwindelfrei. Allerdings habe ich das ganz gut im Griff. Es dürfen am Tag auch mal 1000 HM oder mehr sein, je nach Lust und Laune. Am Ende ist allerdings immer der Weg das Ziel. Ich mache unterwegs auch gerne mal Fotos, das sollte Dich nicht stören.

In der Anzeige hier geht es mir weniger um eine konkrete Tour, als viel mehr darum, Bergfreunde zu finden mit denen man spontan was auf die Beine stellen kann. Ideal wäre es für mich, wenn diese dann noch aus der Gegend um Dortmund/Münster kämen, dann könnte man sich vorher mal persönlich kennenlernen. Zeit (zum treffen) ist bei mir leider immer Mangelware, aber wo ein Wille ist…

So, bin mal gespannt was sich ergibt

Ciao
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ein Oberallgäuer aus Sonthofen (23.01.2017)

Würdest Du auch lieber gerne zu zweit Skifahren, mit Alpin- und Tourenski, im Sommer in die Berge gehen oder mit dem MTB o. RR eine Runde drehen?
Natürlich alles mit Genuß!!
Bin m, Mitte 60 und suche eine jung gebliebene, humorvolle Partnerin, die auch
Kultur und interessantes Plaudern mag.

Kontakt mit Ein Oberallgäuer aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Werner aus Penzberg (22.01.2017)

Suche einen Partner für Skitouren am Wochenende, da meine Freundin leider nur mit Schneeschuhen geht. Ich bin 53 Jahre, gehe mittleres Tempo und kehre auch mal gerne ein. Im Frühjahr möchte ich dann auch längeren Touren in den Stubaiern, Ötztalern usw. gehen.

Kontakt mit Werner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergliebhaberin aus Landkreis Rosenheim (22.01.2017)

Hallo du sportliche Bergnärrin,
hast du Lust auf eine sportliche Tour, mal am Abend oder am Wochenende im Wendelsteingebiet oder Chiemgau?
Liebst du es auch, die Natur zu genießen und dabei möglichst weite Strecken zurückzulegen? Dann melde dich bei mir (w,28) und lass uns losziehen.
Ich freu mich.
Gruß
Bergliebhaberin

Kontakt mit Bergliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Marion aus Ldkr. TS (22.01.2017)

Servus zusammen,
bin 36/w und absolut bergnarrisch. Würde mich freuen, wenn es noch mehr von der Sorte gibt. Vielleicht hat auch jemand Interesse an einer Fernwanderung bzw. Höhenwanderung. Wer auch mit dem Bergvirus infiziert ist, los gehts, schreib ma einfach! :-)

Kontakt mit Marion aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Skitourengeher (20.01.2017)

Suche Skitourengeherin für Touren im Lechtal. Alter um die 30 wäre super.

Kontakt mit Skitourengeher aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus BaWü Nord/Mitte (18.01.2017)

Hallo zusammen,
Ich (32) hab eine neue Outdoor-/Wandergruppe für junge Leute gegründet. Wir waren in den letzten Wochen recht aktiv in BaWü Mitte/Nord. Und kommendes We gehen wir wieder auf Tour... Wenn du, mit mir bzw. uns, wirklich aktiv sein möchtest, dann melde dich...
Grüsse, Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Katja (18.01.2017)

Suche unkomplizierte BergpartnerInnen, aktuell für Skitouren aus dem Raum Traunstein/BGL/RO.
bin w, 44, bring genug Erfahrung mit und bin auch bereit, eigene Wege auf die Berge auszuprobieren und zu spuren.

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas Veith aus Lörrach (17.01.2017)

Hallo,

ich suche Berg begeisterte Leute am besten aus der Region Lörrach/Freiburg zum Bergsteigen und Trekking. Ich bin 26 Jahre alt und noch neu in der Region.
Vom Niveau her würde ich sagen anspruchsvolles Bergwandern und leichte Hochtouren auch leichte alpine Kletterei könnte dabei sein. Oder auch einfach mal wandern im nahen schwarzwald oder sonstwo.

ich freue mich auf eure Nachrichten

LG thomas

Kontakt mit Thomas Veith aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tatjana aus Dresden (17.01.2017)

Kamtschatka 10 Tage
vom 10. bis 19. April 2017
Besteigung von drei Vulkanen (bis 3500 m)
Preis: 81.000,-Rubel
Im Preis inklusive:
- VP und Übernachtungen (Hütte, nach Wunsch in Iglu), 1xHotel
- Bergführer für die gesamte Tour (russisch)
- alle Transporte (Jeep, Motorschlitten)
- Ausflug zum Pazifischen Ozean mit Hundeschlitten
- Thermalquelle-Swimmingpool

Nicht im Preis:
- Flug bis Petropawlowsk-Kamtschatsk (PKC) (Aeroflot z.Z 500-600 Euro)
- Unfall- und Krankenversicherung
- Visum für Russische Föderation
- Verpflegung in der Stadt (1 Tag)
- Ski-Ausrüstung und Ski-Fahrten
Ich habe die Reise letztes Jahr gemacht und würde sie allen empfehlen. Kamtschatka im Winter ist sehenswürdig. Die Besteigung von Vulkanen, besonders vom Vulkan Karjakskij, erfordert eine gute Kondition, Ausdauer und Hochgebirgs-Ausrüstung. Es ist eine reine bergsteigerische Tour, mit etwas Vergnügen, wie Hundeschlittenfahrt und Thermalquellenbäder.

Es gibt eine Möglichkeit auch Ski-oder Snowboard-Touren zu unternehmen (Abfahrten auf den Vulkan-Hängen sind etwas Besonderes!). Gegen einer Zuzahlung kann ein Schneemobil mit einem Fahrer gemietet werden, der die Ski-Tourengeher zu den Hängen bringt. Hoch laufen müssen sie dann selber.

Bemerkung: Der Bergführer und Organisatoren der Tour sind meine gute russische Bekannten (alle sehr erfahrene Bergsteiger, „Snowleoparden"). Ich selber habe keinen finanziellen Vorteil durch die Vermittlung. Ich möchte nur interessierten Leuten einige preiswerte und anspruchsvolle Touren in GUS vorstellen. Auf der Tour wird vermutlich keiner aus dem Deutschen übersetzen können, daher vorteilhaft, wenn deutschsprechende Leute zu zweit oder mehr sind.

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von gerd aus münchen (16.01.2017)

Suche für Mitte Februar bis Mitte März 2017 erfahrene(n) PartnerIn zum Trekken in Nepal in der Lower Khumbu-Region. Ich bin 64 und reise- und trekkingerfahren - oft alleine unterwegs, aber hin und wieder macht es mit einem/r PartnerIn mehr Spaß. Ich werde mit einer mir bereits bekannten kleinen deutsch-nepalischen Organisation, die die Routenplanung durchführt und Guide und Träger stellt, fahren. Zuschriften unter druk@posteo.af

Kontakt mit gerd aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Klaus (16.01.2017)

28.01. - 04.02.2017 - Hochkönig/Maria Alm. Ich suche für Langlauf - Schneeschuh - Winterwandern - noch eine weibliche Person für unsere Kleingruppe. Es sind aber auch Skifahrer dabei. Wir sind 11 Leute, bewohnen ein eigenes Feruienhaus nur für unsere Truppe. Nett, gemütlich, Top-Lage. Unterkunft DZ, ggf. EZ. Wer hat noch Lust und möchte sich anschließen? LG Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kirsten aus Miesbach (15.01.2017)

Ein gutes neues Jahr wünschenich euch allen noch nachträglich!
Und schon in der Urlaubsplanung:-)
Ich möchte im Juni 2017 für 2 oder 3 Woche nach Sardinien, wer ist mit dabei?
Mit dem Camper....Mitnehmen möcht ich mein Bike, die Wanderschuh und das Badezeug....Achja, Klettern wär auch cool....aber das kann man ja bei einem Kennenlerncappucino/gemeinsame Bergtour noch ausführlich bequatschen.
Ich weiß, ich bin früh dran mit der Planung, aber je eher desto besser...
Jemand hier, den ich begeistern kann?
Freu mich über Zuschriften und bin gespannt:-)

Kontakt mit Kirsten aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberpfälzerin (15.01.2017)

Servus :)

Am liebsten verbringe ich meine Zeit in den Bergen. Egal ob Deutschland, Österreich oder Südtirol. Deshalb suche ich noch eine Wanderbegleitung für die Alpenüberquerung des E5 von Oberstdorf nach Meran. Auch von der Tour vom Watzmann zu den drei Zinnen bin ich sehr interessiert. Am besten wäre August oder September. Wer solch eine Tour geplant hat, bitte melden :)
Bei anderen Bergtouren wäre ich natürlich auch dabei!

Liebe Grüße

Kontakt mit Oberpfälzerin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Marc aus Karlsruhe (14.01.2017)

Findet sich im Raum Karlsruhe eines Mädel zum Skitouren gehen? Gerne auch leichte Touren und gemütliche Hütteneinkehr!
Kommst Du (bis 35) mit mir (41) mit? ... dann schreib doch einfach mal.

Kontakt mit Marc aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim (14.01.2017)

Netter Papi, 46 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten Anfangs für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Kontakt mit Netterpabi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kiki (14.01.2017)

Servas Mädls!
Wir (38, w und Hundekerl, ca 2J.) suchen für leichte bis mittelschwere Bergtouren entspannte Begleiterinnen.
Sind im Berchtesgadener Land dahoam.
Auf boid!

Kontakt mit Kiki aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Siegert aus Burghausen (12.01.2017)

Hallo Bergfreunde ich w/fast 60 aus Burghausen suche nette weibliche Begleitung,
für leichte schöne spontane Bergtouren am besten Wochentags und bei schönem Wetter. Würde mich über Rückmeldung freuen, gerne auch Ehepaare.

Liebe Grüße

Kontakt mit Siegert aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergfex aus Senden (10.01.2017)

Hallo Höhenrauschlerinnen,

Ich bin auf der Suche nach einer Allround-Alpinistin. Ich (m, 30, 1,90 m, ca. 85 kg, sehr sportlich) bin außerordentlich gerne am Berg unterwegs. Egal ob es Bergsteigen, Hochtouren, Alpinklettern, MTB, Skitouren, Eisklettern oder vieles mehr ist. So lange es draußen ist, bin ich fast immer dabei.
Wenn du Interesse an einer gemeinsamen Tour hast, im ähnlichen Alter und auch fit für längere Touren bist, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Grüße

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Conny Wallner aus Bgl (09.01.2017)

Hallo
Suche liebe bergfreunde im Raum bgl die Lust und Laune haben schöne Touren zu gehen.. würd mich freuen..

Kontakt mit Conny Wallner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Ingolstadt (09.01.2017)

Hallo, ihr Bergfexe, Wanderer, Kletterer und Naturgenießer :)
das neue Jahr hat gerade begonnen und es geht ans Tourenplanen.
Die ersten Winter- und Schneeschuhwanderungen in diesem Jahr sind bei mir schon Geschichte (wunderschön und kalt - lach) und ich suche für meine weitern Unternehmungen einen fitten, lustigen, bodenständigen und vor allem ZUVERLÄSSIGEN Bergpartner/in zur Tourenplanung und Begleitung.
Du solltest Zeit haben für REGELMÄßIGE Touren (dachte an so zweimal im Monat)
Ich mag es gerne sportlich, aber nicht extrem und der Genuß (Brotzeit, Hüttenjause und einfach die Natur genießen) darf nicht zu kurz kommen. Ansonsten bin ich für (fast) Alles zu haben:
von "B" wie Bergwandern über
"K" für Klettersteigen oder
"S" für Schneeschuhwanderungen usw.
Schön wäre es, wenn Du aus meiner Gegend (Ingolstadt) kommen, oder zumindest entlang der Fahrstrecke wohnen würdest.
Sowohl das Allgäu, die Alpen oder der Bayrische Wald sind vor mir nicht sicher. Oder wie wäre es mal mit einer Wanderwoche im Ausland?? (lach)
Ach ja: ich selber bin 46 Jahre alt, entsprechend fit und habe am Wochenende Zeit für entsprechende Unternehmungen.
Ob Tagestouren oder Trecks mit Hüttenübernachtung: bei entsprechender Vorlaufzeit und Planung kein Problem für mich.
Meine größeren Ziele für 2017 sind zum einen viele Klettersteige zu machen (derzeit bis Kategorie "D" - vielleicht ist ja noch mehr drin - grins), die Zugspitz-Tour über das Höllental, die Alpenüberquerung bzw. eine längere Hochgebirgs-Tour, um nur ein paar Ziele und Wünsche zu nennen.
Falls Du nun neugierig geworden bist und Lust hast auf ein interessantes Wanderjahr und schöne gemeinsame Touren dann melde Dich doch einfach bei mir. Fragen kostet nichts!! (lach)
Danke schon mal im Voraus und ein tolles, erlebnisreiches und vor allem unfallfreies Wanderjahr wünscht euch
Christian K.

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Tom aus Rosenheim (09.01.2017)

Servus,
bin immer auf der Suche nach gleichgesinnten für Bergtouren, Hochtouren und jetzt vorallem Skitouren aus dem Großraum Rosenheim. Ich bin 27, wobei das alter nicht das entscheidende sein soll.

Gruaß Tom

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Via de la plata aus Münchner Süden (08.01.2017)

Hallo liebe Wanderfreunde,

wer hat Muse und Zeit im Mai 2017 mit mir (w/Mitte 40) die Via de la Plata, den spanischen Jakobsweg zu gehen?? Von Sevilla nach Santiago de Compostella.

Es wäre schön wenn Du genug Ausdauer, Humor, Improvisationstalent und Flexibilität mitbringst um auch ausserhalb der Comfortzone die Ruhe zu bewahren.

Ich freue mich auf interessierte Pilgerer die diese Reise nach innen gemeinsam mit mir unternehmen möchten.

Silberweg

Kontakt mit Via de la plata aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Ami aus München/Berlin (08.01.2017)

Ich (w, 40, gefühlte 30) würde mich über nette Begleitung für mehrere Tage Schneeschuhwandern (Hütte als Stützpunkt) in der Woche Ende Januar /Anfang Februar freuen! Bin für alle Gegenden offen, je nach Wetter- und Schneelage...

Kontakt mit Ami aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniela aus Nürnberg (08.01.2017)

`Suche Gleichgesinnte (interessante Leute mit Charme) für gelegentliche Touren (WoEnde) oder Urlaub in den Bergen (Bayern,AT, Südtirol) für Sommer (z.B. Hüttentouren) und Winter (Skilanglauf/Schneeschuhwanderungen) in meiner Altersstufe bis 50 J. `Bin keine Extremsportlerin, 46 J. und weiblich.`Freue mich auf eure Nachrichten.

Kontakt mit Daniela aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Antonia (07.01.2017)

Hallo liebe Bergsport Begeisterte und Wanderfreunde,

ich, weiblich (30) suche für die kommende Sommersaison nette Begleiter/innen für gemeinsame , gemütliche Wandertouren in meinem Alter oder gerne auch ein bisschen älter. Ich genieße gerne die Natur, d. h. ich bin niemand der den Berg hochrennt und einen Rekord aufstellen will . Ich bin aus dem Landkreis MB.
Vorgenommen hätte ich mir dieses Jahr Wanderungen im Raum BGL, Chiemgau, RO, GAP, evtl. auch mal Richtung Tirol oder Salzb. Land!
Bei Interesse bitte einfach melden, ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Kontakt mit Antonia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Verena aus Rosenheim (07.01.2017)

Hallo liebe Bergfreunde!
Ich (w, 35) bin sehr gerne aktiv in den Bergen, egal zu welcher Jahreszeit.
Bin recht fit, meine Touren sind meist von kleinen bis max. 4-6 Stunden Aufstieg. Tempo variabel. Bisher im Chiemgau bis Tirol unterwegs, immer für Neues offen und zu begeistern! Also wenn ihr euch angesprochen fühlt und im Alter zwischen 30-42J seid, dann meldet euch! Es ist einfach noch schöner, wenn man die traumhaften Eindrücke mit jemanden teilen kann! Hütte genießen und zünftige Stärkung gehört natürlich auch dazu! Freu mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße

Kontakt mit Verena aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sandfloh (04.01.2017)

Wüstentrekking für Leute zwischen 20 und 35 ; )
Wir - ein paar SportstudentInnen - möchten Anfang März für 8 Tage zum Wüstentrekking nach Marokko - den Winter abkürzen ... und suchen noch nette Leute, die uns begleiten ... in der Gruppe machts mehr Spaß und wird bezahlbar.
Wer kommt mit ? Mehr Infos gerne per mail ..

Kontakt mit Sandfloh aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Schneeschuh wandern (04.01.2017)

Hallo
Ich m/32 suche jemanden, der gerne Schneeschuhtouren macht, und auch mal einen unerfahrenen mitnimmt? Ich würde das einfach voll gerne mal ausprobieren!
Ob m/w egal! Freue Mich auf Antworten!!!!

Kontakt mit Schneeschuh wandern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Schneehase (03.01.2017)

Der Schnee ist da. Jetzt kann es losgehen. Skifahren Langlaufen Schneeschuhtouren Rodeln Winterwanderung.
Was mir fehlt ist ein Begleiter.
Wenn Du 60+ bist und humorvoll und zuverlässig bist, dann antworte doch bitte.

Kontakt mit Schneehase aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Volker (03.01.2017)

Hallo,
ich bin vom 12.-21.02. auf Madeira um dort anspruchsvolle Bergtouren zu machen. Vielleicht hat jemand just zu der Zeit auch Wanderungen geplant, egal wo, dann freue ich mich von dir zu hören.



VG Volker

Kontakt mit Volker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Münchnerin aus Oberbayern (03.01.2017)

Festtage, Winterzeit....ich vermisse die Bewegung!
Wer hat Lust mich auf ausgedehnten Spaziergängen und/oder Wanderungen zu begleiten? Bin kein Sportfreak, mag Wanderungen mit ausgiebigen Pausen zum verpflegen, plaudern oder auch nur Genießen . Aktiv in der Natur unterwegs sein ist so erholsam.
W, 50 J., jugendlich, relativ spontan, unkompliziert, Raum Oberbayern.
Ob sich da ein netter, zuverlässiger Begleiter für mich findet ? Ich bin gespannt.....

Kontakt mit Münchnerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Cordula Denk aus Penzberg (03.01.2017)

Ich verbringe mehrere Tage in der Woche in Penzberg, ansonsten bin ich in Rosenheim zu Hause. Ich suche eine Gleichgesinnte, die im Penzberger Raum wohnt und Lust hat, mit mir Bergtouren, Klettersteige, Schneeschuhwanderungen, MB-Touren und leichte Klettereien in der (Tölzer) Halle zu unternehmen?
Bin 51, gut trainiert, aber nicht verbissen, wetterfest, lustig und auch für Neues
offen.
Freue mich über alle (weiblichen) Zuschriften.

Kontakt mit Cordula Denk aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergsteigerin (03.01.2017)

Ich möchte gerne im Mai nach La Reunion, Bergsteigen, Wandern, Trecking.
Es handelt sich um eher eine sanfte Bergtour (1200 hm )und ich würde einen geländegängigen, unbeschwerten Begleiter suchen, der ev. sogar der franz.Sprache mächtig ist.
Ich bin 60 J, weiblich, sehr fit , bergerfahren und ganz nett.
vielleicht mag sich jemand melden ?

Kontakt mit bergsteigerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von trix kunz (03.01.2017)

also...eigentlich passt alles....ich liebe im winter zu fuß auf die berge zur eher ebenso wie schneeschuhgehen und skitouren gehen. rodeln ist auch genial.
sommers sieht es ähnlich aus.
so wie ein hansdampf in allen gassen....das bin ich.
ich bin 49, münchnerin mit zweitem standbein in kössen, fröhlich und sportlich (das gehört bei solchen anzeigen dazu, gell? dann schreibe ich auch noch "hübsch" dazu ;)) und suche einen fröhlichen menschen an meiner seite.
ich freue mich über zuschriften.
liebe grüße,
trix

Kontakt mit trix kunz aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Aktivurlauberin (02.01.2017)

Wanted :) Aktivurlaub verbunden mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Landes, gibts vllt noch jemand, den diese Mischung so anspricht wie mich?

Ich (w,28) liebe die Natur genauso wie das Reisen und Erkunden fremder Kulturen. Ich bin in meiner Freizeit sehr gerne in den Bergen unterwegs und möchte das Wandern auch oder gerade im Urlaub nicht missen.

Vllt findet sich auf diesem Weg ja die ein oder andere Reisebegleitung ohne weitere Absichten (vorzugsweise für Fernreisen zbsp Südamerika oder auch Afrika und Asien) die beides gerne mag :)

Kontakt mit Aktivurlauberin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus 83620 (02.01.2017)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, 33) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von schneefex aus Salzkammergut (01.01.2017)

Schnee - Berg - See - begeisterte Sportlerin (53/1,71/schlank/attraktiv) wünscht sich
bewegungsfreudigen großen Naturbursch mit Herz+Hirn.
Am liebsten bin ich mit Ski, Berg+Laufschuh, Radl und Kayak unterwegs..
Kultur, Reisen, gemütliche Lesestunden am Kachelofen und Hütteneinkehr gehören genauso zum genussvollen (Berg;-)Leben.
Freu mich über Mail+Foto und vielleicht gemeinsame Abenteuer !

Kontakt mit schneefex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfan aus Lkr. München (29.12.2016)

Servus Bergfexn,

es ist zwar noch a bisserl hin, bis die Bergsaison 2017 für mich startet, aber ich suche lieber früh genug nach netten, humorvollen und naturverbundenen MitgeherInnen.
Am liebsten ins Karwendel, Chiemgau, Tirol, in die Münchner Hausberge im weitesten Sinne. Bin m, 51 und habe Kondition für Tagestouren bis etwa 8h und 1400Hm. Klettersteige sind nicht so mein Ding, lieber Rundtouren mit Hütteneinkehr, das Ganze also etwas gemütlicher.
Biete auch Mitfahrgelegenheit ab Münchner Süd-Osten.

Servus und meldet euch!

Kontakt mit Bergfan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus Rosenheim (27.12.2016)

Hallo alle Zusammen, gibt es hier jemanden der für Silvester noch nichts geplant hat und Interesse hätte mit mir auf eine Hütte zu gehen, zB. auf die Hochries. Altersklasse so zwischen 30 und 60 Jahren, bin selbst 46 Jahre alt.
Gerne auch mehrere Personen! Würde mich über Zuschriften freuen.
Liebe Grüße Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERG UND SKI (27.12.2016)

BERGSTEIGER, KLETTERSTEIGLER, NATURGENIESSER, SKIFAHRER SUCHT W BEGLEITUNG AB 43.
BIS BALD........

Kontakt mit BERG UND SKI aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gabi2 aus München (27.12.2016)

Schneewandern oder Schneeschuh am Freitag 30.12. oder auch 6.1.? Ich,47, w., NR, gehe gerne langsam in den Bergen, gerne auch im Schnee. Bin relativ wetterfest und zäh, nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Kann auch regelmäßig unter der Woche, Anfahrt Auto/Zug, je nachdem wohin. Längerfristig möchte ich auch wieder was größeres machen, Fernwanderweg, Slowenien, Goldsteig. .... etc, wenn es sich ergibt. Freu mich auf Eure Zuschriften!

Kontakt mit Gabi2 aufnehmen