Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 92 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergziege aus Raum Chiemsee (03.12.2016)

Ich, w, würde gerne Leute w/m, mit gleichem Interesse kennenlernen. Mag sehr gerne Bergwandern , Hütteneinkehr, Ratschen ,Kulturelles usw. Bin unkompliziert und lache gerne. Bin im Ruhestand und habe auch unter der Woche Zeit.
Interessieren tut mich auch die nähere Umgebung des Chiemgaus.
Schreibt mir einfach, dann kann ich eure Fragen beantworten.
Viele Grüße
Bergziege

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berggams (02.12.2016)

Ich (30, w) verbringe meine Zeit am liebsten in den Bergen. Auf diesem Weg suche ich Leute, denen es ebenfalls so ergeht. Da ich "kinder- und gartenlos" bin, bin ich absolut unabhängig und flexibel. ;-)
Falls du ebenso gern "Bergluft schnupperst", m und ungefähr in meinem Alter bist (gerne auch ein bisschen älter), melde dich doch. :-)

Liebste Grüße...

Kontakt mit Berggams aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Dieter aus Raum M-RO-BGL (02.12.2016)

Ich m 60 suche nette Menschen (m/w) zu jeder Jahreszeit für Bergtouren. Ich habe auch Werktags Zeit, da ich mir meine Arbeit einteilen kann.

Kontakt mit Dieter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg aus München (01.12.2016)

Begeisterter Wanderer, 300-1.300 Höhenmeter, Ing. im Ruhestand, aber noch freiberuflich aktiv, 65 Jahre, NR, Jogger, mit Fahrzeug, würde gerne Leute in München kennen, mit denen man sich wetterabhängig kurzfristig auch in der Woche zu Wandertouren verabreden kann. Ich mag die Voralpen, Hütteneinkehr, Schweigen und Natur genießen oder Gespräche über Tagesereignisse, Psychologie, Essen, Italien und Frankreich. Ich freue mich auf Deine Zuschrift.

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Marcus aus Rheinland-Pfalz (01.12.2016)

E5 - Oberstdorf nach Meran 2017 (Klassische Route)

Hallo, ich (m,38) beabsichtige nächstes Jahr im August/September den o.g. Abschnitt des E5 zu laufen. Falls sich jemand anschließen will, gerne melden!

Kontakt mit Marcus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Simone aus Sonthofen (30.11.2016)

Hallo,

ich wohne in den USA und komme zu Weihnachten nach Hause ins Oberallgaeu. Leider sind alle Wandergefaehrten mittlerweile verzogen und es ist zu kalt fuer`s Mountainbike... also suche ich neue Freunde fuers Bergsteigen/Klettersteige. Ich bin ziemlich fit, gut gelaunt, und freue mich auf Zuschriften!

Kontakt mit Simone aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Raum Stuttgart/Heilbronn (29.11.2016)

Hallo zusammen,
Ich (32) hab eine neue Outdoor-/Wandergruppe für junge Leute gegründet. Wir waren in den letzten Wochen recht aktiv in BaWü Mitte/Nord. Und kommendes We gehen wir wieder auf Tour... Wenn du, mit mir bzw. uns, wirklich aktiv sein möchtest, dann melde dich...
Grüsse, Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Luzern/Zürich (29.11.2016)

Hallo ich 48 wandre sehr gerne suche auf diesem Weg unkomplizierte Frau, in Natur aufhält dort kann mich sehr gut erholen, ich bevorzuge die Innerschweiz oder Berner Oberland über weinachten hätte ich Lust und Zeit Vielleicht liegt bis den auch Schnee könnten wir Schnee schuh wandern gehen du bist Frau wo weiss was sie will den schreib mir geschwind

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wüstenfuchs (28.11.2016)

Marokko: Berge und Wüste Anfang März ?
… vor dem Winter ist nach dem Winter – zumindest was die Urlaubsplanung angeht ; )
Wer hat Lust mit uns die Berge und die Wüste in Marokko zu erkunden? Wir möchten auf einer „zweiteiligen Trekkingtour“ mit Mulis das Sarrho - Gebirge durchqueren und im Anschluss ein Dromedartrekking in der Wüste machen.
Dafür suchen wir noch trekkingbegeisterte Leute, die mitkommen. (Gruppengröße ca. 8 Pers.) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte wird die Tour gemeinsam mit Einheimischen geplant und durchgeführt. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis/Dromedare. Wir wandern von der Steinwüste in die Sandwüste. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten, ansonsten Riad in Marrakesch bzw. einfaches Hotel an Transfertagen und Berberhäuser zu Beginn und Ende des Trekkings. In der Wüste reicht ein Reitkamel für je drei Teilnehmer erfahrungsgemäß aus - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Mulitreiber bzw. Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Dann auch gerne Infos zum genaueren Tourverlauf. Es ist eine private Tour - wir suchen einfach noch ein paar nette Trekking - und Wüstenfans - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht - d.h. die Tour findet definitiv statt.
Reisedatum: Sa. 4.3. bis Sa 18.3.2017 (15 Tage)
- sehr günstige Flüge gibt es zu diesem Termin z.B. gerade ab München, Düsseldorf-Weeze,Basel oder Genf...

Kontakt mit Wüstenfuchs aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Poller Peter aus Siegsdorf- Traunstein (27.11.2016)

Peter im Chiemgau
Ein warmherziger, netter, lieber Naturfreund 66 J. !.91m. sucht ebensolche Natur- freundin, für Bergwandern, Langl. Alpin und Schneeschuhwandern und das mit einem gemütlichem Einkehrschwung.
Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht mehr daraus wird :-)

Liebe Grüsse,
Peter

Kontakt mit Poller Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweis aus Raum 83 (25.11.2016)

Warum lange schreiben, ich schreibe einfach, was ich mir wünsche.
Ist das verkehrt?

Fröhlicher, naturverbundener er (62/178/NR) sucht nette, fröhliche Frau
zum Winterwandern und Schneeschuhwandern.

Kontakt mit Edelweis aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus München (25.11.2016)

Tour Rotkopf / Stolzenberg (1602m) morgen Samstag 26.11.2016

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns morgen Samstag den 26.11.2016 um 07:45 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit BOB / Bus zum Spitzingsee und gehen von dort auf den Rotkopf / Stolzenberg. Cafe & Kuchen nehmen wir auf der Albert-Link-Hütte zu uns.

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du/Deine Begleitung den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Anmelde & Reaktionsschluss ist 19:30Uhr des vorabends.
Zusagen/Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Oberpfalz (25.11.2016)

Wanderfreund sucht Begleiterin

Wanderfreund aus der mittl. Oberpfalz, A 50, 1,80 schlank sucht Begleiterin für Touren in den Alpen, aber auch in der Oberpfalz, im Bayerischen Wald, Fichtelgebirge, Erzgebirge, ...,
Bin auch gerne mit dem Fahrrad und auf Langlaufskiern unterwegs.

Wenn sich aus Sympathie mehr ergibt, werde ich Dir auch nicht böse sein .

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jules aus Innsbruck (24.11.2016)

Hallo,
ich (w,39) würd mich über männliche Begleitung für Berg/Skitouren/etc. freuen. Mache gerne anspruchsvolle, aber vor allem einsame Touren - und das Bier danach darf natürlich auch nicht fehlen :-)
LG
Jules

Kontakt mit Jules aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Matthias aus Augsburg (24.11.2016)

Hallo allerseits,

ich suche immer Leute, die mit mir auf Touren gehen wollen. Ich versuche jedes freie Wochenende in die Berge zu fahren. Ich gehe gerne Wandern, mache Hochtouren, Klettern, Eisklettern und Skitouren. Ich bin gerne in weniger überlaufenen Gebieten unterwegs. Dieses Jahr zum Beispiel habe ich ziemlich die Mieminger Kette abgefrühstückt.
Ich bin 27 Jahre jung, aber das Alter des/der BergpartnerIn ist mir relativ egal. Hauptsache ihr bringt gute Laune mit ;)
Also, wer sich angesprochen fühlt, einfach melden!

Viele Grüße, Matthias

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Oberland (23.11.2016)

Netter , umgänglicher Bergfreund 50 Jahre sucht Bergfreundin für Touren aller Art .Von gemütlichen Wanderungen bis zu anspruchsvollen Bergtouren . Bin am liebsten, wenn es geht unter der Woche unterwegs . Würde mich freuen , wenn DU mich begleiten würdest .Melde Dich einfach !

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias (23.11.2016)

Servus,

wer hat Lust auf Wandertouren in Deutschland/Österreich und Schweiz an den Wochenenden. Ich (m, 26) suche immer Gleichgesinnte und da ich keinen Urlaub mehr übrig habe, bleiben nur noch die Wochenenden um seinem Hobby nachzugehen. Wo ist mir egal, deshalb habe ich auch keine Wohnort angegeben ;)

Auch noch Langeweile an den Wochenenden? Dann schreibt mir :)

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderer aus wasserburg (23.11.2016)

Auf zur Wandern!
Ich, 60 J., 178 cm, Sternzeichen Skorpion, sucht weibliches Wesen zum Wandern. Bin junggeblieben, du solltest charmant sein und mir einfach schreiben.

Kontakt mit Wanderer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Volker (23.11.2016)

Hallo, wer möchte auch 2 Wochen eine Sprachschule auf Sizilien besuchen. Daneben ist noch viel Zeit, die kulturellen und landschaftlichen Highlights kennen zu lernen. Hin-Rückflug (Februar) für 47 € möglich. Wer wollte das nicht schon längst machen?


Freue mich auf Anfragen

Volker

Kontakt mit Volker aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nine aus Neustadt (21.11.2016)

Servus
Ich möchte am Mittwoch, den 23.11.eine leichte bis mittlere Tagestour in Mittenwald und Umgebung machen. Wer Zeit und Lust hat sich anzuschließen kann mich gerne anschreiben. :)

Kontakt mit Nine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger/31m aus Alpenvorland (21.11.2016)

Hallo,
ich gehe sehr gerne und oft in die Berge. Alleine macht das aber nicht soviel Spass,deshalb suche ich eine sportliche Wanderpartnerin,die mit mir die Berge besteigt.
Wenn du Dich angesprochen fühlst,einfach melden.

Kontakt mit Bergsteiger/31m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rainer Kleinsteuber aus Augsburg (20.11.2016)

Hallo, m,53j, suche Partner/in für Bergtouren/Wandern. Tagestouren in den Münchner Hausberge. Kein Klettern. Bin Anfänger. Beantworte jede Anfrage.

Kontakt mit Rainer Kleinsteuber aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Skorpion aus Oberbayern (20.11.2016)

Hilfe was soll ich schreiben?
Ich (m/60/178)suche jemanden (w) der Lust hat, mich bei meinen Wander- und Bergtouren zu begleiten. Da ich selbständig bin gehe ich gerne Werktags wandern, da die Wege nicht so überlaufen sind, wenn es mal gar nicht anders geht auch am Wochenende. Da ich nicht dauernd meine Freunde zum Wandern "zwingen" möchte, suche ich jemanden (w), die sich genauso wie ich für dieses Hobby begeistern kann. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Georg

Kontakt mit Skorpion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Angela aus Eresing (20.11.2016)

Bin neu in der Landsberger Gegend und möchte nun von hier aus das Allgäu bzw. die Ammergauer Alpen, das Lechtal erkunden.

51 Jahre - bis vor 3 Jahren sportlich aktiv (Joggen, Rad fahren, wandern). Seit 3 Jahren nicht mehr. Doch ich denke, die Kondition wird wieder kommen.
Für mich ist der Berg auch kein Sportgerät - mag auch die Stille.
Der Weg ist mein Ziel....

Bin berufstätig, daher vorwiegend am Wochenende - oder eben mal im Überstundenfrei oder im Urlaub.

Wenn du auch eher ruhig bist und es ok ist, dass ich erst wieder reinkommen muss, freue ich mich auf deine Reaktion

Kontakt mit Angela aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Bettina aus Traunstein (19.11.2016)

Hallo Leute,

ich, weiblich, 35 Jahre alt, 71kg, suche einen/eine Kletterpartner/in. Ich klettere nicht, um irgendwelche Rekorde zu brechen, sondern weil es Spaß macht. Wer Lust hat - bitte melden.
Bettina

Kontakt mit Bettina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Denis aus Koeln (17.11.2016)

Hallo liebe Wanderer und Bergsteiger,

suche an dieser Stelle naturbegeisterte u. sportliche Mitwanderer für 2017. War schon hier und dort unterwegs in den Alpen und bin immer auf der Suche nach neuen begeisternden Ideen, Touren und Gipfeln. Ich bin m/30/183/75 und komme aus der Gegend um Köln. Würde mich als Freigeist bezeichnen, im Alltag solide, in der Freizeit eher verrückt und für alles offen. Ich liebe es in den Bergen unterwegs zu sein ohne jeglichen Komfort und mit sportlichem Ergeiz. Ich liebe diese unbeschreiblich schönen Panoramen und respekteinflößenden großen Berge. Ich suche Mitwanderer für eine 4-Tagestour 2017. Da ich schon etliche Hüttentouren hinter mir habe und 2011 schon mal während einer alpinen Solo-Wanderung gezeltet habe ( https://explorexperience.wordpress.com/2013/02/03/le-brevent-mit-bester-sicht-auf-das-mont-blanc-massiv/ ), soll es dieses mal eine Tour NUR mit Zelt werden - natürlich im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen sowie des Naturschutzes.

Freue mich über Zuschriften!!

Kontakt mit Denis aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Horst aus Oberbayern (17.11.2016)

Wanderfreund sucht nette Wanderpartnerin.

Ich bin der Horst 63 aus Oberbayern und bin gerne in der Natur, ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit, gehe ich gerne wandern.


Doch alleine macht es keinen Spaß, deshalb suche ich auf diesem Wege eine Wanderpartnerin.

Kontakt mit Horst aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Elli aus München (16.11.2016)

Eine spontane, zuverlässige, sportliche und naturverbundene Frau Anf. 60 sucht eine ebensolche Wanderbegleitung für Bergwanderungen in allen 4 Jahreszeiten aus dem Raum München. Freue mich über Zuschriften.

Kontakt mit Elli aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Max aus Salzburg (14.11.2016)

Hey Mädels,
ich bin auf der Suche nach einer netten Bergpartnerin (25-35), die mit mir die Bergwelt meiner neuen Heimat erkunden will. Am liebsten bin ich im Salzburger Land oder in Berchtesgaden unterwegs, mache aber auch gerne Ausflüge nach Tirol oder ins Wettersteingebirge (bin aber für andere Ziele offen!).
Je nach Saison gehe ich Gipfeltouren, auch mit Hüttenübernachtungen, Klettersteige (bis E) oder Skitouren.
Ich bin 38, 1,86m groß, sehr sportlich und habe schon reichlich Bergerfahrung. Vor allem mit Skitouren möchte ich nach einer längeren Pause jetzt gerne wieder richtig loslegen und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen möchtest.
Liebe Grüße, Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Bayrisches Oberland (14.11.2016)

Da mein Freundeskreis mit 50 etwas träge geworden ist und ich da völlig aus der Art schlage suche ich eine sportliche, weibliche Begleitung für Tagestouren (Bergwandern, Skitouren) in Bayern und Tirol. Zu zweit ist es doch schöner in den Bergen und man kann das Erlebte teilen. Ich bin 51/m, schlank, fit und bergerfahren und würde mich über Eure Nachricht sehr freuen.

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Luzern/Zürich (13.11.2016)

Hallo Wandre sehr gerne Schweizer Berge 🚶🏻 bis zu 8 Stunden und mehr es wäre toll weibliches Wesen begleiten würde ich wohne auch in der Nähe von internationaler Flugplatz könnte dich auch abholen 👈 wen kein fahrbarer Untersatz hast
An Wochenende hätte ich immer Zeit für schöne Wanderungen bis 4 Tausender Schneeschuhlaufen tue ich auch gerne bei schönen Winterlandschaft möchte auch einer SAC Hütte übernachten man kann auch Zelten in den Schweizer Bergen ist für mich Natur pur mache ich auch ab und zu, wenn für dich WhatsApp und Skype nicht fremd ist freue mich dich kennen zu lernen möchte nur wissen mit wem zu tun hab 😉 macht mich jetzt Frau neugierig nicht rauchender Schweizer 48 freut sich dich kennen zu lernen Termin nach Vereinbarung 🏃

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Herbert aus Bayern (13.11.2016)

Hallo, ich bin der Herbert.
52 jung, begeisterter Ski- und Snowboardfahrer. Dazu bin ich gerne im Zillertal. Dort habe ich eine winzige Hütte gepachtet.
Gerne würde ich eine Frau für die Berge und Freizeitaktivitäten kennen lernen, die diese Interessen teilt. Auch Angeln und Motorradfahren (cruisen) gehören zu meinen Interessen.
Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Gerne auch über meine Nummer 01711821276, oder per Mail: damne2012@web.de

Grüße aus Bayern - Herbert

Kontakt mit Herbert aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tom aus Heidelberg (13.11.2016)

Hallo zusammen,
im Juli 2017 werde ich im Kleinwalsetal sein. Suche noch Kammeraden um gemeinsam auf 11er, 12er, kleiner Widderstein, Höfats Ostgipfel..... zu gehen. Sicheres Abklettern im 2. Grad unbedingt erforderlich. Letztes Jahr hatte ich einen Bergkameraden, welcher hier überfordert war! Ich selbst bin 51 Jahre, männlich und war vor kurzem auf dem Schneck. Diese Gipfel fehlen noch in meiner Sammlung. :-)

Kontakt mit Tom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (12.11.2016)

Ich bin der 54-jährige Andreas aus Innsbruck. Suche nette Begleitung für Winterwanderungen bei Innsbruck, Seefelder Plateau, Tiroler Oberland, Wesrtliches
Mittelgebirge, Wipptal und Seitentäler, Tiroler Unterinntal.
Wer möchte mit mir einen Ausflug in die Winterlandschaft gemeinsam genießern.
Unternehme nur ungefährliche Touren.

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen.

L.G. Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Carolin aus München (12.11.2016)

Winter in den Bergen?

Ich (w/56J) bin meistens in den warmen Tagen in den Bergen unterwegs. Deshalb suche ich hier einen erfahrenen Mann, der mir zeigen kann, wie man dort auch mit Schnee, Kälte, Wind und Matsch Spaß haben kann.
Ich würde mich freuen!

Kontakt mit Carolin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergfriede aus Unterland (12.11.2016)

...an die sportlichen Männer zwischen 45 und 55
bin ein sportliches, jungebliebenes, es wird mir nachgesagt hübsches Mädel (46 - 1,77 groß) die gerne im Winter in den Bergen ist. Welcher ambitionierte Mann möchte mit mir durch die Wälder streifen? Ich freue mich auf Zuschriften

Kontakt mit Bergfriede aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Johannes aus Taunus (12.11.2016)

Hallo zusammen, Ich, 65/m möchte im Juli oder August 2017 ( Wetterabhängig ) den E5 Fernwanderweg von Oberstdorf nach Meran gehen, da es in meinem Bekanntenkreis niemanden gibt der da Lust darauf hat, versuche ich auf diesem Weg eine(n) Partner(in) zu finden. Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Zeit.

Kontakt mit Johannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mikel aus Allgäu (12.11.2016)

Du bist eine Skifahrerin mit Freude und hast auch Geduld? Gehst auch gerne mal auf Skitour,magst Langlauf ,Schneeschuh oder Winterwandern? Ja,dann melde Dich doch einfach mal bei mir 60J. 1.83 m ,83 kg.
Freu mich auf Deine Antwort Mikel

Kontakt mit Mikel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus München (12.11.2016)

Bergfreund m/44/1,85/81 aus dem südl. münchner Raum, humorvoll und tageslichttauglich
sucht nette weibliche Begleitung für gemeinsame Outdoor-Aktivitäten wie mittlere Bergtouren, Klettersteige, Skifahren oder Schneeschuh-Wanderungen und vielleicht ja sogar mehr. bergfreund1972@gmail.com

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Katja aus Traunstein (11.11.2016)

Suche im Raum Chiemgau/BGL SkitourenpartnerInnen, die a)nicht über die Höhenmeter jammern b)nicht immer nur dorthin fahren, wo "angeblich" der beste Schnee ist c)gern auch mal links abbieten und selber spuren, auch wenn die Hauptspur rechts ist d)die sich auch mal spontan zu einer Tour überreden lassen

ich selbst bin 44, einsatzbereit, wenn es die Familie zulässt und möchte diese Sasion wieder mehr Skitouren machen

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Lukas (11.11.2016)

Hallo, gerne suche ich einen Partner für Bergtouren, wohne in Berlin, 34 Jahre. Lukas.

Kontakt mit Lukas aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Dominik aus Augsburg (10.11.2016)

Hallo,

ich versuch jetzt hier mal mein Glück, auf der Suche nach sportbegeisterten Herren und Damen die während der kommenden Wintermonate des öfteren mal Interesse an gemeinsamen Skifahrten haben. Sehr gerne auf "fortgeschrittenem" Niveau.
Bin 28 Jahre und aus dem Raum Augsburg. Auto ist vorhanden, die Mobilität ist also sichergestellt ;-). Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß

Kontakt mit Dominik aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sennerin aus Tiroler Unterland (10.11.2016)

Du bist m, zw. 35 u. 45 und gehst auch so gerne Wandern oder Schitouren wie ich, dann melde dich einfach, lg

Kontakt mit Sennerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Michael aus Kaufbeuren (09.11.2016)

Wer begleitet mich ,männlich 59 J.1.82m,84kg auf einen Wanderpfad und im Winter dann,gehen wir mit Ski oder Schneeschuh die Berge an.Schön wäre es wenn Du weiblich und etwa in meinem Alter bist.
Nette Grüße Michael

Kontakt mit Michael aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Alex aus 83 (09.11.2016)

Servus,

bin m32 suche Bergfreunde für`s Skitouren, MTB, Klettersteig. Bin für mittlere und lange Touren zu haben.

Kontakt mit Alex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Peter aus Kolbermoor (05.11.2016)

Alleine in Berge möchte ich (60/m) nicht mehr.
Gerne unternehme ich in meiner Freizeit, meistens Werktags, Wanderungen --- auch im Winter zu Fuß oder mit Schneeschuhen.
Geht es jemanden (m/w) genauso?
Freue mich auf deine Antwort.

Kontakt mit Peter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berni aus Salzburg Umgebung/Österreich (05.11.2016)

Hallo Bergfreunde!
Ich bin da Berni, 22 aus Salzburg Umgebung und ich würde mich freuen, hier neue Leute zu finden, die mit mir draußen unterwegs sind.
Ich bin am liebsten im Berchtesgadener Land unterwegs, wo ich gerne auf den Hochstaufen gehe. Berggehen ist so meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich geh auch gern Klettersteige und setz mich auch aufs Mountainbike.
Im Winter gehe ich gerne Skifahren, noch lieber mach ich eine Skitour im Salzburger Land.

Nächstes Jahr würde ich gerne einen längeren Wanderweg bestreiten, träumen tu ich vom GR20 auf Korsika. Auch den Großglockner habe ich mir vorgenommen.

DU solltest einfach nur Freude an der Bewegung und an den Bergen haben. Falls du Interesse hast an meinen Jahrestätigkeiten oder gar auch den GR20 bestreiten willst, meld dich bitte! Konditionell würde ich mich im obere Mittelfeld schätzen.

LG, Berni

Kontakt mit Berni aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfee aus Ismaning (05.11.2016)

Hallo Bergfreunde,
ich weiblich 53/160cm , schlank und einigermaßen fit, suche jemand, der auch mal kurze Touren machen mag, gerne mit Einkehren auf der Hütte.
Da meine Knie lange Wanderungen nicht mehr schaffen, geh ich nun eher kurze Wanderungen, am liebsten freitags.
Wenn Du also nicht ins Hochgebirge willst, aber trotzdem mal das Panorama und die Luft der Berge haben willst, dann melde Dich doch.
Ich geh übrigens auch bei Regen oder schlechterem Wetter, Hauptsache raus :-)

Kontakt mit Bergfee aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Christl aus 6 Etappen Wiener Höhenweg (04.11.2016)

Hallo bin 59 (w.) suche Partnerin für Hüttentour - 6 Etappen - Wiener Höhenweg.
Wohne in Dresden -
Plan für Tour - August 2017.

Kontakt mit Christl aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ariane aus München (SW) (03.11.2016)

Hallo,

vielleicht hat es sogar einen besonderen Reiz, sich im Herbst für gemeinsame Wanderungen in den Voralpen zu treffen, die Tage sind kurz, die Touren entsprechend!
Ich bin knapp über 65J. (w.), fit, genieße jede Gelegenheit, wandernd unterwegs zu sein und freue mich auf einen kurzweiligen, verlässlichen, umgänglichen Mitwanderer (max. 68J.) ebenso aus München.

Hoffentlich bis bald
Ariane

Kontakt mit Ariane aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von conny aus Biberach (03.11.2016)

Hallo ihr Wandere- und Bergsteiger sowie Ski und Schneeschuhgeher,
wir sind zwei Frauen und suchen nette gleichgesinnte Frauen die mit auf Tour gehen wollen (Allgäu Lechtal usw).Also meldet euch

Kontakt mit conny aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von C aus Bodenseeregion (01.11.2016)

Hallo Zusammen,

seit Jahren gehe ich mehr oder weniger allein durch die Berge. Eigentlich bin ich ganz gerne allein unterwegs. Allein sein ist für mich nichts Negatives, kann mir jetzt aber vorstellen, mal wieder mehr Kontakt, zu spannenden Menschen zu haben oder besser gesagt zu einer spannenden, lebendigen, sportlichen und intelligenten sowie selbstbewussten Frau. Ob sich daraus eine Wander- und Bergfreundschaft entwickelt oder die Entwicklung vielleicht eine andere Richtung erfährt, kann ich entspannt und gelassen auf mich zukommen lassen. Freuen würde ich mich, wenn Du Lust und Freude hättest, mich ab und zu – auf Zuruf – in die Bergen zu begleiten. Du solltest grob zwischen 35 – 45 Jahre alt sein - plus/minus ein paar Jahre ist kein Drama. Dich sollten auch nicht unbedingt allzu lange Touren 7 – 12 Stunden und viele Höhenmeter (1500 – 3000) schrecken. Ideal wäre es, wenn Du z.B. ins Brandnertal ca. 2 Stunden Fahrzeit hast.
Herzlich
C

Kontakt mit C aus Bodenseeregion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Chris aus Murnau (31.10.2016)

Hallo,
freue mich (43) immer über nette Mitwanderer aus der näheren Umgebung, die auch mal spontan Lust auf eine gemeinsame Tour haben. Neben dem sportlichem Ergeiz sollte vor allem die Erholung und der Genuß nicht zu kurz kommen...
Bin aber auch ganz gern mal per Radl unterwegs.
Servus aus dem blauen Land
Chris

Kontakt mit Chris aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Kathi aus Raum 83 (30.10.2016)

Hi zusammen,

ich (25) bin auf der Suche nach einem Kletterpartner bzw. -gruppe für regelmäßiges Klettern (mind. 1-2 mal wöchentlich). Nach einer Pause werde ich wieder in den leichteren Schwierigkeitsstufen anfangen, bin aber ambitioniert mich schnell zu steigern um für den Fels nächsten Sommer fit zu sein.
Wohnst du zwischen Rosenheim und München, hast Erfahrung im Sichern (Vorstieg), bestenfalls einen Kurs besucht & hast Freude und einen gesunden Ehrgeiz beim Klettern? Dann freu ich mich von dir zu hören!

Kontakt mit Kathi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas (30.10.2016)

Hallo Zusammen - ich, m 24 Jahre alt gehe gerne am Wochenende in die Berge um zu wandern, Schneeschuhwandern und Ski fahren. Diesen Winter will ich noch mit Langlaufen anfangen. Ich komme aus Landsberg/Lech. Da es alleine natürlich nicht so schön ist wie zu zweit, würde ich mich auf Kontakte (w) freuen. Morgen wäre doch ein guter Start, das Wetter sollte gut sein. Viele Grüße Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von marco aus München (30.10.2016)

Tour Aiplspitz (1759m) am Dienstag 01.11.2016

Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters treffen wir uns am Dienstag den 01.11.2016 um 07:45 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit BOB / Bus zum Spitzingsee und gehen von dort auf die Aiplspitz und zurück.
https://www.hoehenrausch.de/berge/aiplspitz/

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treffpunkt. Bring gerne auch noch jemanden mit. Mit der Zusage/Teilnahme stimmst Du/Deine Begleitung den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Anmelde & Reaktionsschluss ist 19:30Uhr des vorabends.
Zusagen/Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Kontakt mit marco aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturbursche aus Tuttlingen (29.10.2016)

Naturliebhaberin gesucht!
Ich, m, 30, Nichtraucher, aus Raum TUT, wandere sehr gerne in den Alpen, im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb. Dabei geht es mir weniger darum sportliche Höchstleistungen zu erbringen sondern mehr darum die Natur zu genießen. Da das zu zweit viel schöner ist als alleine, suche ich eine Sie zwischen 25 und 31 Jahren mit ähnlichen Interessen für gemeinsame Wanderungen durch die Natur und auch durch das Leben.
Ich freue mich auf deine Zuschrift an Naturbursche85@web.de, gerne auch mit Bild!

Kontakt mit Naturbursche aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus München (29.10.2016)

Rentnerin aus München geht gerne in die Berge, daher suche ich nette
Menschen, die Lust und Zeit haben, auch gerne während der Woche,
mitzugehen.

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergsteigerin aus Nordtirol (29.10.2016)

Ich würde mich freuen einen zuverlässigen Bergpartner (60-65 J.) kennenzulernen,
der gerne Skitouren und Klettertouren unternimmt.
Ich bin sehr fit und bergerfahren, habe wochentags oft Zeit und bedanke mich jetzt schon für`s Antworten.
Viele Grüße aus Tirol

Kontakt mit Bergsteigerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meike aus Bad Schussenried (28.10.2016)

Moin liebe Berg-/Wanderbegeisterte!

Ich ( w/ 37 ) und mein kleiner Zwerg (11 Monate) suchen nette gleichgesinnte für Touren mit dem Kinderwagen/ Trage. Ob im Allgäu oder in der Wettersteinregion, überall wo es mit drei Rädern noch lang geht und das schiebende/ tragende Anhängsel nicht komplett platt macht. Bergerfahrung ist vorhanden aber etwas eingerostet;). Auch gerne Hüttentouren mit "befahrbahren" Zuwegen. Je nach Wetterlage durch alle vier Jahreszeiten durch, und ab nächstes Frühjahr / Sommer auch mit Kraxe etc.
Über ernst gemeinte Antworten würden wir uns freuen :))
Tour must go on👊☺

LG

Kontakt mit Meike aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Werner aus Raum 83 (28.10.2016)

Begleitung - Wandern/Schneeschuhlaufen falls es in diesen Winter scheit

Ich m/65 suche eine humorvolle Wanderbegleitung (m/w) für Wanderungen und im Winter Schneeschuhtouren. Bin spontan und flexibel auch gerne während der Woche unterwegs. Ich freue mich auf Gleichgesinnte. Bis bald...

Kontakt mit Werner aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergziege aus Rosenheim (27.10.2016)

Hallo
Wer hat Lust mit mir(54 )w auf den Feichteck(1514m Chiemgauer Alpen)am Samstag zu gehen?
Am Sonntag und Dienstag will ich auch Bergsteigern.Vielleicht hat jemand von euch Vorschlag.
Ich freue mich auf die Antwort.

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Berg und Naturfreund (26.10.2016)

Hallo suche weibliche Begleitung bin weibl.59 Jahre und würde gerne spontan bei schönem Wetter mit dir schöne Wanderungen machen und gegen einen Einkehrschwung mit gutem Gespräch habe ich auch nicht´s.

Kontakt mit Berg und Naturfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina (26.10.2016)

Die Wanderzeit ist fast vorbei und wir starten in den Wintersport. Alpin - Langlaufen - Schneeschuh- touren - Winterwandern.
Wenn du m 60+ Lust und Zeit hast mich zu begleiten, freue ich mich auf deine Nachricht. LG

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von G. aus M. (26.10.2016)

Liebe Bergler ( w/m) ,
wenn du dich durch dieses Portal liest, spekulierst du wahrscheinlich - wie ich - noch auf einige tolle herbstlichen Bergtouren!
Für genau solche Unternehmungen suche ich Mitwanderer!
Über mich: Die 55er-Marke habe ich hinter mir gelassen, bin schlank/sportlich/fit/weibl. und kein Talsumser...es sollten schon Gipfelziele sein!
Ich starte in Muc (gerne auch mit öffentlichen Bahn/Busverbindungen) und habe am WE und die nächste Woche über Zeitpotential.
Vielleicht geht was zam, ich freu mich über eure Nachrichten!
LG G. aus M.

Kontakt mit G. aus M. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina (24.10.2016)

Hallo Mitwanderer,

Am WE (29-31.10) soll es spektakuläres Hochwetterlage werden. Wer mag mit auf eine Hüttentour (Hinterstein bus zum Giebelhaus 10.15, Wanderung über drei Seen zum Edmund Probst Haus), Sonntag Edmund Probst Haus über Landsberger Hütte zum vilsalpsee).
Alternativ tageswanderungen (rund um Oberjoch / Oberstdorf).

Gesucht: nette Mitwanderer, zügiger schritt, keine beziehungssuche. Freue mich auf deine Nachricht!

Tina

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Tatjana aus Dresden (23.10.2016)

Hallo,

ich suche einen Partner für die Touren (anspruchsvolle) in Alpen und der Welt. Ich würde gern am verlängerten WE 29.10-1.11 eine Bergsteigung in Alpen unternehmen. Das Wetter soll laut Wetterprognose gut werden. Man könnte z.B. einen ab 3,5 bis 4,5-Tausender besteigen. Z.B. Nadelhorn in Schweiz. Oder auch einen anderen, egal.

Bin w 54 J., Berge erfahren, sportlich mit guter Kondition, leider aus Dresden. Dresden liegt weit von Alpen, trotzdem versuche ich an allen verlängerten WE dorthin zu kommen.

Deine Antwort wird mich freuen, Gruß, Tatjana

Kontakt mit Tatjana aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreundin/56 aus München (23.10.2016)

Servus,

wenn du alles aufschreibst,was du besitzt,hast du eine Liste.
Wenn du alles aufschreibst,was du erlebt hast, hast du eine Geschichte.

Ich suche einen netten Bergfreund,für Wandern, Biken, Skifahren,Reisen....und wenns passt, vielleicht schreiben wir unsere eigene Geschichte!!!

Ich bin eine schlanke, gutaussehende Münchnerin.56 Jahre alt, fühle mich 😎aber wie Mitte 40, sehe auch so!😊

Über deine Antwort würde ich mich freuen.BmB!

Servus

Bergfreundin aus München

Kontakt mit Bergfreundin/56 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Skorpion aus Oberbayern (22.10.2016)

Hilfe was soll ich schreiben?
Ich (m/60/178)suche jemanden (w) der Lust hat, mich bei meinen Wander- und Bergtouren zu begleiten. Da ich selbständig bin gehe ich gerne Werktags wandern, da die Wege nicht so überlaufen sind, wenn es mal gar nicht anders geht auch am Wochenende. Da ich nicht dauernd meine Freunde zum Wandern "zwingen" möchte, suche ich jemanden (w), der sich genauso wie ich für dieses Hobby begeistern kann. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Bernhard

Kontakt mit Skorpion aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ralf aus Oberallgäu (22.10.2016)

Er 52 sucht nette (Berg)partnerin die in allen 4 Jahreszeiten sich gerne outdoor
bewegt mit Bergschuhen, Schneeschuhen und Tourenskiern.
Ausdauer, Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorhanden.
Nur Mut wer wagt gewinnt. Gemeinsame Erlebnisse zu teilen macht Spaß.
Kontaktaufnahme mit Bild erst über Mail wäre super und dann gerne über Handy Whatsapp.
Freue mich auf Dich.

Kontakt mit Ralf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger (21.10.2016)

Hallo zusammnen
Ich m/32 würde für kommenden Sonntag jemand suchen, der Lust zum wandern, oder Klettersteig gehen hat!
Evtl. auf Tegelberg, aber gerne auch wo anders, bin da ganzflexiebel.
Freu Mich auf Nachrichten!!

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Deinem 51jährigen Zukünftigen (21.10.2016)

Wir schreiben uns, wir treffen uns,
wir verlieben uns unsterblich ineinander ....
und heiraten,
noch dieses Jahr
auf dem Berg.

Kontakt mit Deinem 51jährigen Zukünftigen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Willy aus 93098 Brannenburg (21.10.2016)

Ich, 64 J., m, bergerfahren, suche Begleiter/in für Bergwanderungen, Skitouren, Klettern. Ich bevorzuge eher das gemütliche Wandern, keinen Leistungsstreß. Gerne auch unter der Woche, ist aber keine Bedingung. Wenn Du nur gerne wanderst und Skitouren oder Klettern nicht Dein Ding sind, auch kein Problem.

Kontakt mit Willy aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Sara aus Griechenland (18.10.2016)

Kletterkurs auf Kalymnos 23.10. - 30.10.

Hallo liebe Alle :) weil mein Seilpartner kurzfristig leider nicht mitkommen kann würde ich mich freuen wenn sich vielleicht noch jemand findet.

Kein bestimmter Schwierigkeitsgrad erforderlich, im Kurs ist alles vertreten, der Lehrer ist da sehr flexibel. Auch MSL werden geklettert. 5 Personen sind angemeldet, also chillige kleine Gruppe.

 http://www.kletter-reisen.com/?page_id=5

Unterkunft wäre ne Wohnung über AirBnB. Für nähere Infos einfach ne Nachricht schreiben :) ist jedenfalls alles gebucht, nur ein Flug müsste organisiert werden.

Also würd mich freuen :)

LG Sara

Kontakt mit Sara aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Wolfgang aus Vorarlberg (18.10.2016)

Ich habe sehr gute Ortskenntnisse im Ländle und bin jetzt als Single zum Neustart nach Vorarlberg gezogen und suche auf diesen Wege eine Partnerin welche mit mir duch die Bergwelt zieht Ski und Sommerbergsteigen. Bin 186 gross, blaue Augen sportliche Figur und 55 Jahre. Welche Partnerin hat den Mut mit mir gemeinsam neue Lebenswege zu erforschen. Du sollst auch gerne Wellness ( Sauna, Dampfbad usw.) mögen, schönes Abendessen und ein gutes Glas Rotwein

Kontakt mit Wolfgang aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Richard aus Altötting (18.10.2016)

Wer hätte Lust mit mir (m27) vorbehaltlich guten Wetters vom 29.10. weg 3 oder 4 Tage durch die Berge zu wandern. Als Vorschlag habe ich mal was rausgesucht. http://www.weitwanderwege.com/wege/3-tage-huettenwanderung/

Richtwert sollten so 1.000 Hm pro Tag sein.

Es können sich auch welche melden, die nur 2 Tage Zeit haben (und am Montag nicht frei haben). Es wäre schön, wenn du ungefähr in meiner Altersklasse wärst.

Kontakt mit Richard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus München (15.10.2016)

Wer möchte im November ein kurzes Wochenende (18.-20.11) im Dilek Nationalpark bei Izmir, Türkei, für nur 36€ (Flug + Hotel) wandern?

Das Ziel: http://www.kusadasi.biz/info/around/national-park

Ein Reisegutschein muss genutzt werden: Der Plän ist am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr in München loszufliegen. Ankunft im Hotel (4* Landeskategorie, Einzelzimmer) in Kusadasi gegen 20 Uhr, abends noch schön Essen gehen und am Samstagmorgen früh mit einem Mietwagen los. Den ganzen Tag in der Umgebung von Izmir wandern. Genauer Weg oder Ziel ist noch offen, folgendes wäre eine Möglichkeit: http://www.hikr.org/tour/post65532.html
Am Sonntagmorgen noch ein Besuch der antiken Stadt Ephesos und Rückflug gegen Mittag.
Hinzukommende Kosten: Mietwagen, Verpflegung, Eintritt Nationalpark

Zu mir: Ich bin 27, Münchner, am Ende meines Geographie-Studiums, reise und wandere gerne, bin anpassungsfähig, auch was Tempo und Strecke angeht. Ich suche jemanden grob in meinem Alter, der sich evtl. auch in der Gegend etwas auskennt, ist aber kein Muss. Ich erwarte auch Anpassungsfähigkeit, da es ja einige Unsicherheiten gibt, z.B. Wetter, Tourenbedingungen, anatholische Panther :-) und Kondition für ca. 20km, 1000Hm.

Gerne auch ein Treffen vorher in München, zu lange dürfen wir allerdings nicht warten, da sonst das Angebot verfällt. Details zu Flug und Hotel kann ich gerne weiterschicken.

Viele Grüße,
Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus Stuttgart (15.10.2016)

Hallo!
Wer (<33) möchte spontan mit mir (w, 25J) morgen (So, 16.10.) ne Wanderung im Allgäu machen? Mein Vorschlag ist von Hinterstein über den Jubiläumsweg zum Schrecksee und über das E-Werk zurück nach Hinterstein. Schließe mich natürlich auch einer anderen Tour an. Würde früh aus Stuttgart losfahren und rechne mit 6-7h Gehzeit für die Strecke. Das Wetter wird sehr gut :). Freue mich auf nette Begleitung, denn alleine Wandern macht nicht so Spass. Gerne auch Mädels die mitkommen...bin hier nicht auf Partnersuche. LG Vanessa

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Josef aus Oberbayen (14.10.2016)

Kommt der Herbst oder schon der Winter?
Ist doch egal, Hauptsache ich kann Wandern. Doch alleine macht mir kein Spaß.
Deshalb suche ich m/62/177 für Bergwanderungen eine nette Bergpartnerin.
Bei mir heißt es so schön --- der Weg ist das Ziel. Ich liebe die Gemütlichkeit, die Natur und auch mal einen Einkehrschwung.
Da ich schon im Ruhestand bin, gehe ich gerne Werktags wandern.
Wer mag mich begleiten?

Kontakt mit Josef aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Hajo Philippi aus Trier (14.10.2016)

Hallo!

Ich, 51, m von der wunderschönen Mosel suche Wander-Klettersteigpartner-/in für Wanderungen und Steilpfade der Moselregion, Luxembourg, Saarland und für Touren in Südtirol Ende Juni/Anfang Juli (noch nicht geplant) und Ende September in Südtirol / Eisacktal, Dolomiten (Klettersteig).
Wer zu diesen ungefähren Terminen auch Lust auf Südtirol hat kann sich gerne melden. Mein Stützpunkt: residence-neuraut.com / Natz-Schabs b. Brixen

Meine Frau kann leider krankheitsbedingt keine größeren Touren machen.

Für den Raum Trier suche ich regelmäßig Gleichgesinnte......

Kontakt mit Hajo Philippi aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Bergsteigerin aus Oberbayern (12.10.2016)

Grias Di,
bist Du (m), Anfang 30ge, kimmst ausm südl. Oberbayern und bist am liabstn in de Berg untawegs, egal ob z``´´Fuaß mim Radl oda de Ski? Mogst du de Natur genauso gern wias Landlebn?

Dann dad i (w), mi sehr gfrein wennst Du Di bei mia meldst!

Kontakt mit Bergsteigerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan aus Unterfranken (12.10.2016)

Hi,
ich suche jemand der Interesse an einer Alpenüberquerung hat. Tendenziell habe ich die 4-wöchige Wanderreise München - Venedig ins Auge gefasst.
Oberstdorf - Meran habe ich vor ein paar Jahren bereits gemacht.
Idealerweise wärst du zwischen Anfang 20 und 40 (bin selbst 34)
Gruß
Stefan


Viele Grüße
Stefan

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Fitness-"Junkine" aus München (10.10.2016)

Hallo ihr fitnessbegeisterten Mädels,
wer von euch hat Lust, am 12.11. mit mir (w) zur Fitnessnacht in München zu gehen? Ist jetzt nicht speziell Bergsteigen, aber die Sommer-Sportler werden ja bekanntlich im Winter gemacht... Ich freu mich, mit dir verschiedene Workouts auszuprobieren und dich dabei näher kennenzulernen.
Meld dich doch einfach- (bitte nur Mädels).
Die Fitness-"Junkine"

Kontakt mit Fitness-"Junkine" aufnehmen

Kategorie: Schneeschuhtouren
Eintrag von Klaus aus HH (10.10.2016)

Maria Alm/Hochkönig, 28.01. - 04.02.2017, suche noch zwei bis drei nette Leute für eine schöne Winterwoche. Ich habe das einmal hier so eingestellt, aber das Ganze ist offen auch für Langläufer, Winterwanderer oder auch Skifahrer. Spaß, Natur und Geselligkeit in einer Kleingruppe zählt. Wobei das Individuelle und die Rückzugsmöglichkeit natürlich gegeben ist. Wir wohnen in einem Ferienhaus nur für unsere Truppein in einer TOP-Lage zum Ort/Lift/LL-Loipe. Freue mich auf Anfragen. LG Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian aus Ingolstadt (10.10.2016)

Hallo zusammen,

Danke schon mal fürs lesen und eine evtl. Rückantwort.

Ich bin 46 Jahre alt, männlich, entsprechend fit und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte (egal ob Mann oder Frau) zum Wandern/Bergwandern und besonders für meine große Leidenschaft: Das "Klettersteig gehen" (derzeit bis Kategorie D - mal schauen ob nach oben noch was geht! - lach).

Freundschaft gerne - Beziehung?? - völlig offen - man weiß ja nie ob und was sich so ergibt oder? (lach)

In den letzten Jahren habe ich das (Berg)wandern und Klettersteig gehen für mich entdeckt, und es macht mir generell großen Spaß mich in der freien Natur aufzuhalten (auch joggen, radeln und sontige "Outdoor-Aktivitäten" gehören noch dazu).
Einige interessante Berg-Touren und Klettersteige ("Hias", "Siega" und "Rosina" in Ramsau/Dachstein) habe ich schon hinter mir, bin also nicht ganz unerfahren.

Wünschenswert wäre, du kommst bestenfalls ebenso wie ich aus der Nähe von Ingolstadt oder Umkreis, oder dein Wohnort liegt auf dem Weg.
Des weiteren solltest du entsprechend fit sein, "guad drauf" und am Wochenende Zeit haben um entsprechende Touren zu machen (mit oder ohne Übernachtung ist für mich zweitrangig).
Meine Vorstellung wäre es so ein bis zwei mal im Monat eine ausgiebige Wanderung, Bergtour oder Klettersteig-Begehung zu machen.

Die Touren dürfen ruhig fordernd und tagfüllend sein, trotzdem sollte der Spaß und der Genuss dabei nicht zu kurz kommen

Falls du interessiert bist, einfach melden - alles Weitere kann dann noch besprochen werden.

Ich würde mich freuen, einen oder mehrere passende Bergpartner(innen) zu finden.

Danke, viel Glück und noch viele schöne Unternehmungen wünscht euch

Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergdohle aus Kufstein (09.10.2016)

Ich m/54 suche nette Begleitung fuer Wanderungen, Berg-und Hochtouren.
Bin seit 40 Jahren aktiver Bergsteiger mit entsprechender Erfahrung.
Habe oft auch unter der Woche Zeit, gehe jedoch nur bei schoenem Wetter.
Freue mich auf Zuschriften.

Kontakt mit Bergdohle aufnehmen

Kategorie: Skitouren
Eintrag von Anne aus Freiburg (09.10.2016)

Hallo,
auch wenn die wunderbaren Farben des Herbstes einen noch in den Bann ziehen, so schweifen die Gedanken doch schon zum Skitouren/ Schneeschuh laufen:)
Wo ist der Mensch/Partner der Lust hat, schöne& bewegende Momente mit mir (48/173/55 +dem "neuen Blond" ;)) zu teilen?
Dies gerne auch beim Wandern, Klettersteig gehen, beim Trekking, Hochtouren...& mehr...
Freue mich auf spannende interessante Zuschriften, gerne mit Bild:)
Danke!

Kontakt mit Anne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lara aus Nordschwarzwald (09.10.2016)

Hallo zusammen,
Ich suche einen Bergpartner für Touren jetzt noch im Herbst oder Schneeschuhe, Kanu, aber auch Philosophisches etc. Ich (26,w) komme mit sportlichen Hund und Tatendrang gerne mit, möchte mich verbessern am Berg und ein bisschen Grenzen überschreiten!freue mich auf Post und Ideen...wünsche mir ein nervenstarkes und energievolles Team mit jemand zu werden;-)

Kontakt mit Lara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander aus Oberbayern (07.10.2016)

Hallo,
ich (66, m) bin auf der Suche nach netten Wanderpartnerin zwischen Salzburg, Innsbruck und München.
Ich gehe mit Freude wandern, aber bei mir ist der Weg das Ziel. Ein Blick in die Natur ist mir auch wichtig, ebenso ein Einkehrschwung und ein gutes Gespräch. Am liebsten gehe ich Werktags, da es da ruhiger zugeht.

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Schlögl Emmeram aus Memmingen (06.10.2016)

Hallo um einen Grossvenediger oder Wildspitze zu machen braucht man einen Seilpartner bin Knapp 63 Geschlecht ist mir unwichtig Hauptsache Bergfreund also schau ma mal

Kontakt mit Schlögl Emmeram aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tim aus Raum 83 (05.10.2016)

Der Herbst ist da, deshalb versuche ich es einmal hier.

Ich bin 63 Jahre (m) will nicht mehr alleine durch dir Berge wandern. Bin kein Leistungsbergwanderer, sondern bei mir heißt es so schön --- der Weg ist das Ziel. Ich liebe die Natur, die Gemütlichkeit und auch mal einen Einkehrschwung. Wer mag mich begleiten?

Kontakt mit Tim aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Weilheim/ Schongau (05.10.2016)

Ich ( m,54,174,70) suche eine Partnerin die mich auf meinen Touren in den Bergen vor der Haustüre begleitet. Vielleicht auch durch eine gemeinsame Zukunft.
Bin mit Wanderschuhen, Schneeschuhen, Tourenski, und Mtb unterwegs.
Allerdings ohne einen übertriebenen Leistungsdruck, sondern eher zum genießen.
Nebenbei gehe ich gerne in Konzerte und Museen.
Kann auch mal einen Tag gemütlich zuhause verbringen.
Freue mich schon über nette Zuschriften. Evtl. auch mit Bild

Kontakt mit Weilheim/ Schongau aufnehmen