Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 160 Einträge



Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alexander (24.08.2016)

Hallo,
am kommenden Wochenende möchte ich an einem Tag in den Ammergauer Alpen auf die Hochplatte. Wer möchte mit? Samstag oder Sonntag ist noch offen. m29

Viele Grüße
Alexander

Kontakt mit Alexander aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Scherl Markus aus München Südwest (24.08.2016)

Servus Zusammen ich möchte am kommenden Wochenende Gerne eine Bergtour auf den Rastkogel 2762 Meter von Innerst Weerberg 1283 Meter über die Weidener Hütte 1800 Meter machen, und suche Dafür einen oder auch Gerne zwei bis drei Leute aus der Region München die Lust und Interesse hätten diese Tour mit mir zu Gehen. Würde mich sehr über Nachrichten freuen. Mit Lieben Grüßen von Markus

Kontakt mit Scherl Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tobi aus Thüringen (24.08.2016)

Hallo, ich (39/m) werde am 01.09.2016 in Thüringen (Ilmenau) ins Karwendel aufbrechen, dort ab Mittenwald oder Scharnitz von Nord nach Süd durch das Karwendel gehen. Auf folgenden Hütten soll übernachtet werden: Karwendelhaus, Halleranger-Haus und Pfeishütte. Am Sonntag kurzer Weg zur Hafelkarbahn und von Innsbruck mit dem Zug zurück zum Auto. Hat jemand Lust mitzugehen.

VG
Tobi

Kontakt mit Tobi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Susanne (24.08.2016)

Hallo, habe mich (w 48) kurzfristig entschlossen am Freitag, 26.8 eine Bergtour zum Rubihorn, Oberstdorf zu machen. Welche nette Leute begleiten mich??
Maileingänge werden bis Donnerstag 19:30 Uhr gelesen.

Kontakt mit Susanne aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Martin aus München (24.08.2016)

PRIVAT ORGANISIERTER HOCHTOURENKURS

Servus zusammen,

wir (30 und 33 Jahre alt) planen gerade einen ganz spontanen privat organisierten Hochtourenkurs im Zeitraum vom 26.8. bis zum 28.8. (kommendes Wochenende).

Innerhalb dieser drei Tage werden wir 2 Tage mit Bergführer verbringen und uns in die Welt der Hochtouren einweisen lassen sowie zusammen mit dem Bergführer Hochtouren durchführen. Aktuell sieht es so aus, als ob es in Richtung Ortlergruppe geht.

Da wir aktuell nur zu zweit sind, hätten wir noch die Möglichkeit, dass sich 1 bis 2 Leute anschließen. Das würde die Kosten für den Bergführer ggf. ein wenig drücken: Bei 3 Personen liegt der Preis für den "Kurs"/Bergführer bei etwa 230 Euro pro Person bei 4 Personen kommen wir vermutlich auf 200 Euro pro Person (jeweils für beide Tage).

Bei Interesse einfach schnell schreiben und Telefonnummer angeben. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Martin

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alpenflora aus Allgäu (23.08.2016)

Berge, Wandern, Radln - wer hat Lust, mit mir, w, 60+, sportlich, Touren, zB in den Allgäuer Alpen zu machen
Freue mich auf Nachrichten

Kontakt mit Alpenflora aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Ergoldsbach (23.08.2016)

Hallo Leute .
Ich hab noch einen startplatz für den karwendelmarsch 2016 frei ,da leider mein kollege krank geworden ist .also wer lust hat kann sich gerne bei mir melden .es ist nur der offizielle startpreis von 45.- zu zahlen .am besten treffen wir uns dann in scharnitz .

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Daniel aus Göttingen (23.08.2016)

Hallo,
Ich bin daniel (36) aus göttingen und suche nach einem bergpartner (auch für seilschaft) für z.b.
hochfeiler
Watzmann
Grossglockner
Grossvenediger
Marmolata
Signalkuppe
Oder auch andere gipfel und gletschertouren.
Bist du fit und nicht ganz unerfahren würde ich mich freuen von dir zu hören.

Kontakt mit Daniel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Robert aus Schweizer alpen (22.08.2016)

Hallo ich 48 Männlich (Schweizer) suche jemanden mit mir Wandert
Wallis ,Berner Oberland ,Tessin, Graubünden, ich überwinde sehr gerne viele höhen Meter möchte viele schöne Erinnerungen sammeln übernachten gerne im Zelt oder SAC Hütte einfach dort wo schön ist :-
Einen anderen Vorschlag anzunehmen würde mir überhaupt nichts ausmachen
Wohnen im Raum Zürich Welt Ofner typ der auch schon mal Kanada mit Zelt für 8 Monate unterwegs war von Alaska bis Kalifornien
(Ich bin Mobil Auto ist vorhanden) alter und Geschlecht spielt für mich überhaupt keine Rolle

Kontakt mit Robert aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Christian aus Niedereschach / Rottweil (21.08.2016)

Hi,
ich (m, 33) suche eine nette Partnerin, möglichst aus dem Großraum Villingen-Schwenningen / Rottweil / Tübingen / Freiburg / Singen.. für gemeinsame alpine Bergtouren, Hochtouren und / oder zum bouldern (Halle oder gerne auch mal draußen, Bleau, Magic Wood...). Erfahrung und Können ist nebensächlich, hauptsache die Liebe zum Bergsport ist vorhaden :)

Liebe Grüße
Christian

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Margit aus Salzburg (21.08.2016)

Hallo!
Ich (w/56) würde mich über einen netten Begleiter für meine Bergtouren (auch Klettersteige) sehr freuen. Bin viel und gerne in den Bergen unterwegs und daher auch fit.
Wäre schön, wenn ich die herrlichen Naturerlebnisse mit jemandem teilen kann.
LG Margit

Kontakt mit Margit aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Karin aus GAP (21.08.2016)

Servus liebe Bergsport begeisterten
Ich 48 w Suche verlässliche Tourenpartner die auch unter der Woche Zeit haben auf die Berge im Lechtal, Werdenfelser Land und wo es sonst noch schön ist zu steigen.
Freu mich auf Zuschriften.
Super wäre jemand der unweit von GAP wohnt.

Kontakt mit Karin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Meina aus Münchner Umland (21.08.2016)

Servus,
ich bin 42/w und bin regelmäßig in den Bergen unterwegs. Meistens in Österreich oder in der Garmischer Gegend. Ich würde mich freuen, hier eine Tourenbegleitung zu finden, welche dabei sein mag. Ich gehe gerne Hütten- und Trekkingtouren und bergsteigen im Alpinbereich ist auch dabei.
Ich freu mich, wennst Dich meldest.
LG

Kontakt mit Meina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mats (20.08.2016)

ANSPRUCHSVOLLERE BERGTOUREN (2-3 Tage)

Hab keine Lust alleine zu wandern.
Bin m/32 aus Franken, sportlich, flexibel, pflegeleicht, ungebunden aber hier nicht auf Brautsuche.

Suche eine Bergpartnerin oder kleine Gruppe für anspruchsvollere Bergtouren ...Klettersteige C bis D, Kletterei im 1. & 2. Grad oder einfach schwerere (schwarze) Bergtouren mit Hüttenübernachtung.
Höhenmeter und Zeit sind mir egal ...kann gerne sportlich aber auch gemütlich sein.

Mats aus Bamberg

Kontakt mit Mats aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Flo aus Grafing (20.08.2016)

Den Gipfel im goldenen Herbst besteigen
Ich bin 31 Jahre alt und habe leider bisher noch nicht die passende Partnerin kennen gelernt. Suche oft die Herausforderung in der Natur und würde gerne meine Bergerlebnisse in Zweisamkeit teilen.
Gehst Du mit mir und zeigst mir Deine Berge und Routen, gehen wir mein und suchen nach neuen Erlebnissen!?

Kontakt mit Flo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergnarrisch/30m aus Alpenvorland (20.08.2016)

Hallo,
zwengsm Bergsteing wars gwen.Alloa is a weng fad,mäids eich.

Kontakt mit Bergnarrisch/30m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Edelweiß (20.08.2016)

Ich (w, 61 Jh) möchte im September (je nach Wetterlage) in den Bergen um Oberstaufen gemütlich wandern. Wanderschuhe, Stöcke, Rucksack und Kondition sind vorhanden. Es fehlt nur noch eine nette männliche Begleitung ( Ü60 ). Hast du Lust mit mir den Weg zur Hütteneinkehr zu gehen?

Kontakt mit Edelweiß aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika (19.08.2016)

Ich, w. 50, Suche unterhaltsame Wanderpartner (m/w) für gemütliche Touren,. Bin Wiedereinsteigerin.....und nicht trittsicher. Deshalb suche ich eine nette Begleitung für mehr Genuß und weniger Höhenmeter.
Freu mich über Eure Zuschriften
Monika

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eric aus Ulm (19.08.2016)

Hallo bin der Eric, 27 Sportlich und komme aus Ulm. Plane für Oktober eine Wanderung durch Neuseeland... 3-4 Wochen.
Falls jemand interesse hat, meldet euch einfach. Wir planen und bereiten die Tour gemeisamm vor. Freu mich schon ))
Tel.: 01626330401

Kontakt mit Eric aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felicitas (19.08.2016)

Ich möchte vom 25.09.-01.10.16 den E5 weg laufen.
Habe schon Wandererfahrung, aber würde mich über einen Wanderpartner/in sehr freuen.

Kontakt mit Felicitas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von bergaufbergab (18.08.2016)

Servus,
ich (50+ m) suche für die Zeit vom 23.8. bis 25.8. nette Begleitung für Bergtour in der Texelgruppe mit Hüttenübernachtung.
Freue mich über Zuschriften.

Kontakt mit bergaufbergab aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Arno (18.08.2016)

Hallo auch,
wer möchte im September mit mir (35m) auf den Stubaier Höhenweg?

Kontakt mit Arno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Öztunc aus Allgäu (18.08.2016)

Hallo euch,
Ich bin was Bergsteigen und wandern angeht ein Anfänger. Ich suche begeisterte Wanderer die mit mir die Begeisterung teilen und zusammen wandern würden.
Raum Füssen Pfronten Allgäuer Berge und Garmisch.


Zu mir ich bin 38 Männlich, Sportlich hab das nötige Equipment Ehrgeiz und Interesse für die Natur.
Freu mich auf Rückmeldungen
015777703416

Kontakt mit Öztunc aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Alessa (17.08.2016)

Servus ! Ich (22) mache bis Dezember in Bozen mein Praktikum und würde sehr gerne Leute kennen lernen, die Lust haben am Feierabend oder am Wochenende was zu unternehmen. Oder auch Leute treffen, die mal n Wochenende in Südtirol verbringen. Ob Wandern, Mountainbike, Klettern, Klettersteig,... ich wäre dabei!

Kontakt mit Alessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Stuttgart (17.08.2016)

Liebe Bergbegeisterte,

seit ich (22) letztes Jahr die Zugspitze erklommen habe, hab ich "Blut geleckt" und seither die ein oder andere Bergtour gemacht. Dazu fahre ich gerne sooft wie möglich von meiner schwäbischen Heimat in Richtung Alpen.
Um bei den zukünftigen Touren ein wenig Unterhaltung zu haben, bzw. auf längeren Etappen nicht "ganz allein" zu sein, würde ich mich freuen, hier eine(n) Bergpartner(in) bzw. eine nette Gruppe etwa gleichen Alters zum Bergsteigen zu finden.
Meldet euch doch bei Interesse einfach bei mir ;-)

Liebe Grüße
Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katja aus Innsbruck (17.08.2016)

Hallo,
ich bin für einen Monat in Innsbruck für ein Praktikum und würde gerne die Wochenenden in den Bergen verbringen.
An sich hatte ich so kleine Tages- oder Wochenendtouren geplant und würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet, der mitgehen mag.
Sicher ist angedacht noch eine Tour auf der Nordkette, aber ich bin auch offen für jede andere Ecke hier :-)

Katja

Kontakt mit Katja aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Oberallgäuerin aus Unterallgäu (17.08.2016)

Ja griass Eich,
ich 48/ w habe diese Woche noch Urlaub, den ich nicht verplempern will, sondern lieber mit Wandern in netter Begleitung verbringen würde. Bin kein Profi, also für Klettersteige & Co. eher ungeeignet... Spontan Zeit und Lust? Freu mich von Dir/Euch zu hören.
Birgit

Kontakt mit Oberallgäuerin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Andreas aus Tübingen (16.08.2016)

Hallo, ich würde gerne am Wochenende 27.-28.8.2016 einen Klettersteig (einfach-mittel) in den Alpen zu besteigen, wer hätte Lust mitzukommen?

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Glockner aus Lindau/Friedrichshafen (16.08.2016)

Servus,

da ich im August an den Bodensee gezogen bin, suche ich nun auf diesem Weg neue Bergpartner/innen für Wanderungen, zum klettern oder für Hochtouren in meinem Alter.
Ich bin Männlich(26) und gehe sehr gerne in die Berge.

Salve

Kontakt mit Glockner aufnehmen

Kategorie: Klettern
Eintrag von Matthias aus Altötting (16.08.2016)

Servus, suche Kletterer für alpine Touren in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen. Bin 27 Jahre alt, 75 kg schwer, Bergerfahrung und Kondition vorhanden. Sehe mich aber mehr als Genußtyp. Höhenmeter und Geschwindigkeitsrekorde sind für mich nicht so wichtig, da ist mir a Hütteneinkehr nach dem Klettern lieber... In alpinen Routen klettere ich am liebsten im 5. Schwierigkeitsgrad, bei guter Absicherung auch bis zum 6. Freue mich auf deine Nachricht. Vg Matthi

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Salzburg (16.08.2016)

Hallo Mädels, ich (m, 38) suche eine Bergpartnerin (w, 21-35) für Touren im Salzburger Land und Berchtesgaden. Bin sehr sportlich und habe einige Bergerfahrung, allerdings ist die Salzburger Bergwelt für mich noch völlig neu, da ich gerade erst aus beruflichen Gründen hierhergezogen bin. Liebe Grüße, Max

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Julia aus Chiemgau (16.08.2016)

Hallo
bin 24 und suche jemanden in meinem Alter für leichte Wanderrouten im Chiemgau.
würde mich freuen, wenn du dich meldest!
LG Julia

Kontakt mit Julia aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin aus Pasing (15.08.2016)

Ich suche jemanden der Berglauf (Trailrunning) macht. Ich weiß es ist vermutlich schwierig, sowas zusammen zumachen (unterschiedliches Tempo), aber ich hätte Lust, mal zu zweit zu laufen.

Ich mag Laufen lieber als Wandern in den Bergen. Bin aber noch Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Probelauf.

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Katrin aus Weilheim (14.08.2016)

Hallo Zusammen,
ich (w30) suche einen Mitbegeisterten für die Berge. Bisher hatte ich leider nur wenig Möglichkeiten diese zu erkunden und möchte dies mit Dir? nachholen.
Freue mich auf Meldungen.
Liebe Grüße
Katrin

Kontakt mit Katrin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Marvin aus Wiesbaden (13.08.2016)

Ich m (22) suche im Zeitraum der ersten beiden Septemberwochen begeisterte Wanderer und Klettersteig geher.
Am besten auch im jungen Alter.
´Geplant ist eine 4 bis 6 Tages Tour. Kann aber je nach Tourenpartner individuell angepasst werden.

Mfg
Marvin

Kontakt mit Marvin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsteiger aus Karlsruhe (13.08.2016)

Hallo Bergfreunde,

ich wohne seit kurzem in KA und suche nun nach Leuten für gemeinsame Unternehmungen in und um Karlsruhe sowie für die Berge. In KA habe ich das Mountainbiken wiederentdeckt und ich möchte unbedingt mit dem Kajakfahren anfangen. In die Berge gehe ich schon seit vielen Jahren und habe dort so einiges an Erfahrung sammeln können und auch div. Kurse belegt. Ich gehe klettern (msl, < 7), bergsteigen und mache Hoch- und Skitouren. Was gibt es sonst noch zu sagen: ich bin ende zwanzig, arbeite in KA und, weil es fürs Klettern nicht ganz unwesentlich ist, wiege knapp 70 kg.

Ich freuen mich auf eure Antworten und vll bis bald! :)

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lars aus Biberach (13.08.2016)

Hallo ihr Wanderer
Wer mag mit mir am Sonntag, den 14.08.2016 eine Tour auf die Leilachspitze
machen? Es ist dieses Jahr meine erste Tour in den Bergen, daher werde ich
die Tour in einem gemäßigten Tempo gehen. Der Startpunkt ist so gegen 9.00 Uhr in Rauth im Tannheimer Tal.

Na hast du Lust ?

Gruß Lars

Kontakt mit Lars aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sebastian aus Mittelfranken/Oberpfalz (12.08.2016)

Hallo,
ich (m/29) bin auf der Suche nach einem/einer festen Tourenpartner/partnerin für anspruchsvolle Hochtouren und Klettertouren in den kommenden Jahren. (am besten im Raum Oberpfalz/Mittelfranken Nürnberg usw) Konkrete Ziele gibt es viele. Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge. Bei Interesse melde dich doch, dann kann man Weiteres besprechen.

Viele Grüße! :-)

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund aus Rosenheim (11.08.2016)

Servus miteinander,
ich (m/22) suche nette Leute in meinem Alter für Bergsteigen und Mountainbiken.
Ich habe noch den August frei. Bin sportlich und flexibel, habe einiges an Bergerfahrung, da ich oft in den Bergen unterwegs bin. Ich kenne auch viele tolle Mountainbiketouren hier in der Gegend.
Bis bald!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergliebhaberin aus Rosenheimer Umland (10.08.2016)

Hallo Mädels,
ich suche euch für gemeinsame Bergtouren. Ich mache gerne Feierabendtouren (ca. 500-1000Hm, 2-3 Stunden) im Wendelstein- oder Kaisergebiet oder ausdauernde Wochenendtouren (bis 1500Hm, 5-8 Stunden), wo es mich halt so hintreibt. Hast du Lust auf eine gemeinsame Tour? Ich freu mich auf deine Nachricht.
Liebe Grüße
Bergliebhaberin

Kontakt mit Bergliebhaberin aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael Jott aus Essen (10.08.2016)

Klettersteigbegleitung 2. Septemberhälfte in Südtirol gesucht

Wir (meine Freundin und ich, 52 und 50) fahren - sofern noch kein Schnee liegt - am 16. oder 17.09. für 1-2 Wochen nach St. Kassian in Süd-Tirol.
Wir wollen dort folgende Klettersteige rocken:
- die große Tofana di Mezzo-Runde
- den Lipella-Klettersteig
- Ferrata delle Trincee
- Alpini/Piramide
- Pisciadu

Wenn noch Zeit übrig ist, fahren wir noch zum Gardasee und chillen dort ein paar Plaisir-Klettersteige bei mediteranem Klima.

Grundsätzlich finden wir die Idee gut, wenn wir zu mehreren sind auf den Klettersteigen. Am besten 2 Päärchen. Aber auch gerne 2 Einzelkämpfer/Innen

Viele Grüße
Micha & Heike

Kontakt mit Michael Jott aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Magda aus Halle (10.08.2016)

Hallo,

ich würde gern ca. zwei Wochen in Rumänien in die Berge mit dem Fernbus hinfahren und dann mit dem Rucksack in den Karpaten rumwandern. Im Zelt oder in den Hütten schlafen. Das ist günstig und lässt sich jetzt noch spontan gut organisieren. Wenn du Lust hast meld dich!
Man könnte sich ja vorher mal treffen und schauen, ob das klappen könnte. Ich bin 26 und einen Reisepartner/in ungefähr in meinem Alter (+/- 5Jahre) wäre am besten. Eine Gruppe wäre auch schön. Ich kann Mitte/Ende September.

ich bin gespannt und freu mich
Magda

Kontakt mit Magda aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wenne aus Tirol - Südtirol (10.08.2016)

Suche Gleichgesinnte Berg und Naturliebhaber (eher männlich) für allerlei Unternehmungen wie Bergwandern, Wandern, Klettersteige, Hochtouren, MTB, Skitouren und Fotografie) in meiner Altersklasse (+50) o. auch älter. Bin überwiegend in Südtirol, Tirol, Trient o. Raum Cortina d´Ampezzo unterwegs und nutze dabei die Vorteile und Annehmlichkeiten meines California T5.

Bin weder Wettkampforientiert noch ein Zeitenjäger, sehe die schönen Dinge links und rechts des Weges, ein kleiner Romantiker aber auch Abenteurer und Genießer all der schönen Dinge des Lebens.


Freue ich mich auf Nachrichten von Gleichgesinnten und Gleichdenkenden.

W.

Kontakt mit Wenne aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus München Flughafen (09.08.2016)

Hey zusammen,
Ich bin der Markus 28 Jahre und zur Zeit beruflich am Münchner Flughafen.
Ich suche einen Tourenpartner/-in für diesen Freitag oder evtl Samstag (12.08/13.08) für eine Tour in der Arnspitzgruppe bei Scharnitz Österreich.
Ich möchte eine Überschreitung der großen und mittleren Arnspitze sowie der Arnplattenspitze unternehmen.
Ich freue mich auf eure Zuschriften 😊

Liebe Grüße
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rheinländer aus Oberallgäu/ Sonthofen/ Oberstorf (09.08.2016)

Berg-und Wanderpartner/-In gesucht !
Ich (M/ 48/ Rheinländer) bin die letzten 3 Augustwochen in Sonthofen im Allgäu in Urlaub um dort meine Freizeit in den Bergen zu verbringen (Wandern/ Klettersteige/ Hüttentour/ Biken/ Badesee/ Biergarten, u.s.w) .
Ich bin auch flexiebel mit dem Auto andere Ziele zu erreichen.
Da ich all dies lieber in Begleitung machen würde freue ich mich auf Nachricht von gleichgesinnten und wir sehen ob sich gemeinsame Aktivitäten daraus ergeben.
Also, nicht zögern, schreiben !
Gruß Wolfgang

Kontakt mit Rheinländer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von BERGGENIESSER (09.08.2016)

ALPIN- UND LEBENSERFAHRENER BERGWOLF SUCHT GSTANDENE BERGELFE AB 45 FÜR STRESSFREIE GENUSSTOUREN, MANCHMAL AUCH EINSAM UND UNMARKIERT, KLETTERSTEIGE UND DAMIT VERBUNDENE FREUDEN DES LEBENS IN ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND, DOLOMITEN ODER SONSTWO. VIELLEICHT BIS BALD.....

Kontakt mit BERGGENIESSER aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Marcel aus Dorsten (08.08.2016)

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Klettersteigfreunden. Ich komme aus Dorsten NRW und möchte gerne im September oder Okt diesen Jahres den Klettersteig Zugspitze Höllental in Angriff nehmen. Ich würde ungern alleine Los.
Ich bin 36 Jahre alt sehr sportlich, Klettersteigeinsteiger.

Freue mich auf Rückmeldung

Kontakt mit Marcel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Nicole aus Ludwigsburg (08.08.2016)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich (38) habe demnächst Urlaub und würde mich freuen, hier einen "Bergführer" kennenzulernen, der mir die schöne Bergwelt zeigt. Gerne auch mit Klettersteigen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach :-)

Kontakt mit Nicole aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Grenzenlos schöne vielseitige Bergtouren aus München (08.08.2016)

Horizont Erweiterung, wie die innere Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Die Zauberhafte eindrucksvolle Bergwelt, Abseits des Trubels - und Alltagsstress genießen,in atemberaubender Natur.
Bergwandern mit tollen Panoramen, von Leicht bis schwer,
die Höhenmeter an die Kondition angepaßt, alles ohne übertriebenen Ehrgeiz.
Bergtouren nicht Wettkampf orientiert, sondern als physisch + psychischen Ausgleich zum Alltagsstress.
Wenn Dir die Mischung aus Bewegungslust, Ausspannen, Besinnen und Genießen in der Natur bewußt ist, freue ich mich auf Dich.
Zauberhafte, eindrucksvolle und faszinierende, sowie unberührte Berglandschaften in den Alpen bis Karwendel, Wetterstein,Rofan bis hin zu den Zillertaleralpen, gemeinsam zu entdecken, von wild bis zahm.
Bergtouren, Abseits des Trubels, in atemberaubender Natur genießen.
Welche unkomplizierte, sympathische unternehmungslustige, sportliche
und auch unterhaltsame " Sie ", im Alter von 39 - 55 , hat Interesse an entspannten, grenzenlosen und beeindruckenden Bergtouren, verbunden mit Kultur, Kulinarik und Lebensfreude.
Bergwandern in malerischer Kulisse mit Kulinarik und Lebensfreude.
Bergwandern, dabei frische Bergluft atmen, Gipfelsonne tanken und auf die Natur einlassen, in all ihren vielseitigen Facetten.
Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz, von leicht bis schwer.
Bei herrlichem Bergpanorama, sich auf die Natur einlassen und die Bergwelt genießen.
Nach den Anstrengungen, auf einer rustikalen Alm gemütlich niederlassen, die Seele baumeln lassen, um die Freiheit über den Tälern zu genießen.
Bin Bergerfahren, unkonventionell,spontan, sportlich, mit gewissem Bildungsniveau und Humor.
Vertraut mit vielen faszinierenden Bergzielen und beeindruckenden Naturlandschaften.
Welche nette, aufgeschlossene, spontane und unkonventionelle
" Sie " hat ebenfalls den Wunsch die grenzenlose Freiheit der Bergwelt, gemeinsam zu genießen und besondere Glückmomente zu erfahren.
Freue mich auf ernstgemeinte Antworten und Facettenreiche
Bergtouren.
Vielleicht bis bald.

Kontakt mit Grenzenlos schöne vielseitige Bergtouren aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bella aus Rosenheim (08.08.2016)

Hallo ihr Lieben :-),

bin Studentin hier in Rosenheim und ein großer Naturfreund!
Würde gerne mal raus in die Berge aber habe in meinem Bekanntenkreis leider kaum wanderlustige Leute :-/
Deswegen fände ich es sehr schön mal ein paar Leute zu finden, mit denen man am Wochenende einfach mal entspannt auf den Berg rauf kann.
Habe kaum Erfahrung, bin aber sehr sportlich!

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße

Bella

Kontakt mit Bella aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Harald aus Mittelfranken (08.08.2016)

E5 / Oberstdorf - Meran

Servus,

ich möchte im August/September den E5 von Oberstdorf nach Meran
gehen.

Ich habe alpine Erfahrung, würde
aber gerne in Gesellschaft starten.....

Bezüglich genauem Starttermin bin ich noch flexibel

Ich möchte die Tour/Panorama genießen, abschalten und sportlich
etwas gas geben, aber auch nicht übertreiben.....

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bayern.....

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzugehen, auch wenn es etwas
kurzfristig ist. Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Harald

Kontakt mit Harald aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Markus aus Franken (08.08.2016)

Hallo Bergfreunde.

ich suche für eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen vom 21.-28.08. Wanderpartner/innen. Tourenvorschlag ist die Gschnitztaler Runde, festgelegt bin ich aber noch nicht. Bin 35 (m) und Höhenweg-erfahren (u.a. Berliner Höhenweg).

Ich freue mich auf Eure Antworten, wäre schön wenn sich eine Gruppe findet!

Viele Grüße
Markus

Kontakt mit Markus aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergziege aus OB (08.08.2016)

Wer hat Lust und Zeit im Zeitraum 9.8-19.8 auf Spontanaktionen: KS ( C aufwärts), Alpinklettern, MTB, Hochtouren. . . wenn das Wetter mal stabil bleibt gerne auch Mehrtagestouren. W 35
Freu mich auf Rückmeldung

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergzauber aus Oberallgäu (07.08.2016)

Hallo Natur- und Bergfreunde,
ich hab es endlich geschafft und bin vor sechs Wochen in meiner Wahlheimat Oberallgäu angekommen. Suche nun für Wander- und Bergtouren, gerne auch Hüttentouren, sowie für andere Freizeitaktivitäten (radeln, tanzen, Seen, Kultur, Gaumenschmaus, Wintersport u.a.) interessante Menschen, welche das mit mir 48J, w., teilen mögen. Ich lache gerne, mag Gespräche mit Tiefgang, bin eher unkonventionell, tolerant, vielseitig interessiert und ausdauernd. Ich bevorzuge zuverlässige Menschen, mit ähnlichen Interessen und Altersklasse (+/- 5-8 J.) und Tendenzen zum Genießen, mit Herz und Verstand.
Ich freue mich über aussagekräftige Zuschriften, primär aus freundschaftlichen Beweggründen und auf die ersten gemeinsamen Aktivitäten.
Ach ja, ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich rauche, (komme aber trotzdem in meinem Tempo auf jeden Berg......)

Dann hoffentlich bis bald.....

Kontakt mit Bergzauber aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Patrick (06.08.2016)

Hallo!
Mein Name ist Patrick, bin 23 Jahre und komme aus OÖ.
Ich würde mich als Berg-erfahren und durchaus sportlich einstufen.
Leider fehlt mir ein Partner/eine Partnerin oder eine Gruppe für die meisten Hochtouren, da sich nur eine geringe Anzahl an Touren solo "sicher" bewältigen lassen.
Eventuell hat ja wer das selbe Problem ;-)
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde - bin auch durchaus offen für mehrtägige Bergtouren, Klettersteige, Touren in ganz Europa, etc...
Zeitraum wäre August/September
LG Patrick

Kontakt mit Patrick aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tomtom aus Heidelberg (06.08.2016)

Hallo,
suche mal gleichgesinnte, welchen das Wandern zu langweilig geworden ist und nun eins draufsetzen wollen. Suche für Mitte September Kameraden, welche mal auf die Gipfel wie Himmelstein, Schneck, Hofats, kleiner Widderstein wollen.; als Tagestour. Sicheres Abklettern im 2. Schwierigkeitsgrand Voraussetung. Klettersteige gerne auch bis CD, das ist noch Genuß!
Bin männlich und 51 Jahre jung. Bis jetzt war ich alleine unterwegs, bzw. mußte wegen ängstlichen Kameraden abbrechen.

Kontakt mit Tomtom aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (05.08.2016)

Hallo
ich bin vom 21. bis 31. August in der Region Walchensee/Karwendel. Ich suche für die ein oder andere Wandertour Leute, die mich begleiten möchten. Wenn du unkompliziert und motiviert bist, kannst du dich gerne melden.
Grüsse von Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Hannah (04.08.2016)

Hallo, ich bin die Hannah, 22 jahre und würde gerne den E5 weg über die Alpen gehen.Ich hatte an ende august bis anfang September gedacht. Ich bin relativ sportlich habe aber wenig bergerfahrung und würde mich über mitwanderer in meinem alter oder auch etwas lebenserfahrener freuen. Schreibt mir gerne bei interesse ! LG Hannah

Kontakt mit Hannah aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Franz mit K aus Berlin (03.08.2016)

Hallo. Ich (m) 34 wuder von meiner Freundin nach Berlin verschleppt und suche eine Bande mit welcher ich ab und an in die Berge fliehen kann.Wir haben leider kein pkw darum würde ich mich gern an halbwegs organisierte Leute zum Wandern Tourengehen und oder Klettersteigen ranhängen. Im Klettern selbst bin ich noch nicht so geübt, aber mit den richtigen Partnern.. Klettergurt Klettersteigset Helm sind vorhanden. Es wäre mir eine Freude. Mit den besten Grüßen F

Kontakt mit Franz mit K aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Stefan Keßler aus Landsberg am Lech (02.08.2016)

Hi Leute,
Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und komme aus Landsberg.
ich plane eine Durchschreitung im Graqn Paradiso Nationalpark, in Italien. Es soll mein erster 4000er werden :). Geplant wären ca 8 Tage. ich habe vom 6. bis 21. August Zeit. Gletscherkenntnisse, freies Klettern im 2ten Grad und etwas Kondition sind Vorraussetzung. Mein Plan wäre es von La Thuile nach Aosta zu laufen. dabei die Täler Valgrisenche, Val di Rhemes, Valsavarenche und Val di Cogne zu durchlaufen. Die Hütten liegen alle zwischen 2200 und 2900m.

Auf Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

Stefan Keßler

Kontakt mit Stefan Keßler aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Miche (02.08.2016)

Hallo Bergfreunde,bin m 53 J. gehe vom 7.8-8.8.2016,von der Gleiwitzer Hütte zum Hohen Tenn ,wer hat Zeit und Lust für diese Anspruchsvolle schöne Bergtour ?

Kontakt mit Miche aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Georg aus Oy-mittelberg (02.08.2016)

Hallo Leute.....
Jetzt bin ich schon knapp 52 und habe nun erst gemerkt das ich wahnsinnig gerne in den Bergen unterwegs sein möchte. Ich habe bereits das Sport und Alpin Klettern für mich entdeckt.
Meine Freundin kann leider solche Sachen nicht mit mir machen und deshalb versuche ich hier mal jemand zu finden der mit mir mal ein, zwei oder drei Tage durch die Gipfel zieht. toll wäre auch mal ein Fernwanderweg, vielleicht im nächsten Jahr. Also Leute.....ihr seid drann. Grüße Georg

Kontakt mit Georg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martina aus Penzberg (02.08.2016)

Hallo liebe Wandaraaa,
Ich, 27Jahre alt, suche Wanderpartner/innen für spontane Tagestouren oder Zweitagestouren am Wochenende.
Ich gehe gerne mal spontan in die Berge, einfach weil das Wetter passt und sonst nichts geplant ist.
Wo, wie hoch, wie lang etc. kann alles abgesprochen werden.
Meine Kondition find ich schon gut, mit noch Luft nach oben. Also keine Profiwanderin, aber einschlafen will ich nicht beim Laufen. Hab da schon einiges an Ehrgeiz auch wenns steil wird.
Falls ihr Lust habt meldet euch einfach.
Spontan und unkompliziert ist die Devise!
Viele liebste Grüße
Martina

Kontakt mit Martina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von lara aus eberdingen (02.08.2016)

Hallo, ich (w/25) und meine 2 Kinder und Hund gehen vom 3.8-6.8 zum Wandern in den Nordschwarzwald (bad Wildbad) mit dem Caravan...ist jemand in der Nähe? Lust auf Gemeinschaft?

dann suche ich jemand der ab 9.8-13.8 ab Stuttgart oder Nähe mit mir in die Berge fährt zum richtigen Bergsteigen (mit Hund) (ohne Kinder)...würde mich sehr freuen!
liebst
Holladilüüü
Lara

Kontakt mit lara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ben aus Raum Stuttgart (01.08.2016)

Ich (m 36) wollte zwischen 05-07.08 in Berg (Allgäu) verbringen. Hat jemanden (m/w) Lust zu begleiten.

Kontakt mit Ben aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Natalie aus Tübingen (01.08.2016)

Hallo,
ich (w, 28) und meine Hündin würden gerne aktiver werden und in die Berge. Ich habe bisher nur zwei Bergtouren mitgemacht (1820 m und 2200 m), würde dies aber gerne wiederholen. Leider habe ich als Anfängerin keine Erfahrung und bräuchte jemanden, der sich auskennt und Touren planen kann. Gerne Tages- oder Wochenendtouren. Gerne auch mit Übernachtung im Zelt. Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Kontakt mit Natalie aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Bergsteiger aus Nürnberg (01.08.2016)

Hallo,
ich ( m / Anfang 30 ) suche für den Zeitraum Anfang August bis Mitte September
Leute, Alter und Geschlecht egal, die sich vorstellen könnten eine Hochtour in
den Alpen zu machen. Wobei mir Leute am liebsten sind, die nicht zu
extrovertiert sind und auch nicht zu sportlich ehrgeizig sind. Meine Fitness
würde ich als mittel einschätzen. Meistens benötige ich die Zeit, die auf
den Wegweisern angegeben wird.
Am liebsten würde ich den Hochfeiler oder den Hochschober machen.
Hochtouren Erfahrungen habe ich. Aber ohne Gletscher.
Falls sich jemand auch eine Gletschertour vorstellen könnte, würde mich auch
noch Großglockner oder Gran Paradiso überaus reizen.

Kontakt mit Bergsteiger aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergwanderin (39) aus Franken (31.07.2016)

Hallo liebe Bergleute,
ich möchte in der Woche vom 13.8. - 20.8. ein paar Tage in den Bergen verbringen und suche (m/w) Begleitung. Alter egal.
Bevorzugt eine 3 - 4 tägige Hüttentour oder evtl. auch Tagestouren. Hab schon einige Hüttentouren gemacht. Schweregrad mittel, da ich auch gerne die Aussicht genieße.
Gerne Stubaier Alpen, Karwendel, ... hab mich noch nicht festgelegt.
Würde mich über eure Nachricht freuen, ich möchte nicht alleine losziehen.

Kontakt mit Bergwanderin (39) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Barbara (31.07.2016)

Hallo,
ich möchte Anfang August gerne die Alpenüberquerung von Tegernsee nach Sterzing gehen.
Die Tour würde 5 Tage dauern mit einer tgl. Gehzeit von ca. 6 h.
Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mich zu begleiten.
Nähere Infos gerne auf Anfrage.
Liebe Grüsse
Barbara

Kontakt mit Barbara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von pepe (31.07.2016)

Servus Bergfreunde,
ich junge fitte 36 Jahre :) suche eine nette Begleitung für eine etwas verkürzte Alpenüberquerung ab etwa Ende der ersten August Woche bis ca. 12. oder 13.08.. Die genaue Route steht noch nicht fest, als Start stelle ich mir Innsbruck vor und Ziel irgendwo in Südtirol Sterzing, Meran oder so. Danach würd ich ganz gern nochmal an dem WE bei der Boulder WM in München vorbeischauen.
Auch sonst bin ich gerne in den Alpen unterwegs und würd mich auch so über weitere gemeinsame Unternehmungen an den Wochenenden und im Urlaub freuen, bin eigentlich mindestens einmal im Monat zwischen München und Dachstein. Klettern, MTB, Wandern Hüttentoren Ski und Skitouren (da aber eher Anfänger, Kletter im 6 Grad recht sicher, in der Halle bis ca 7- im Vorstieg)
Also wenn irgendjemand Lust hat würde es mich freuen, über eine bergbegeisterte Dame zwischen 25-36 um so mehr.

Bergaktive Grüße, Pepe

Kontakt mit pepe aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frohnatur aus Allgäu (31.07.2016)

Attraktive, charmante u. vielseitig interessierte Allgäuerin (55 J., 1.70, schlank, NR) sucht für Berge (auch anspruchsvollere Touren) niveauvolle, verlässliche und humorvolle Begleitung. Weitere Hobbies: Radeln, Tanzen, Reisen, Kultur, Musik usw. Der Genuss sollte jedoch bei allen Unternehmungen im Vordergrund stehen.
Freue mich über jede Antwort.

Kontakt mit Frohnatur aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian K. aus Nähe Ingolstadt (31.07.2016)

Hallo zusammen,
Danke schon mal fürs lesen und eine evtl. Rückantwort.

Ich bin 46 Jahre (m), fit und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte (egal ob männlich oder weiblich) zum Wandern/Bergwandern usw.
Freundschaft gerne, Beziehung nein!

Seit einem Jahr habe ich das Bergwandern für mich entdeckt, habe also noch nicht so viel Erfahrung, aber schon einige interessante Touren hinter mir (Laliderer Wände, die Sekar-Spitze am Achensee und die Benediktenwand, Arber usw.).
Du siehst also, ich bin kein Extrem-Wanderer sondern der Spaß und Genuss stehen bei mir im Vordergrund.

Klettersteige würden mich bei entsprechender Gelegenheit ebenfalls mal interessieren.

Wichtig ist, du kommst bestenfalls ebenso wie ich aus der Nähe von Ingolstadt oder Umkreis, bist fit, "guad drauf" und hast Zeit am Wochenende Touren zu machen.
Wünschenswert wäre so ein bis zwei mal im Monat eine Wanderung/Bergtour - ob mit oder ohne Übernachtung ist für mich zweitrangig.

Die Touren dürfen ruhig fordernd und tagfüllend sein.
Es soll aber trotzdem, wie oben schon erwähnt, der Spaß und der Genuss dabei nicht zu kurz kommen.
Sportliche Höchstleistungen müssen auf alle Fälle nicht sein.

Falls du interessiert bist, einfach melden.
Ich würde mich freuen, einen oder mehrere passende Bergpartner(innen) zu finden.

Danke und viele schöne Wandertouren!

LG
Christian

Kontakt mit Christian K. aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Klaus aus HH (31.07.2016)

03.-10.09.16 - Berg-Relax-Wanderwoche in den Alpen, Gebiet Kitzbühler Alpen/Hohe Tauern. Wer hat noch Lust und Zeit sich kurzfristig mir/uns anzuschließen? Alter/Geschlecht zweitrangig. Es gibt ein nettes, großzügiges Haus, nur für uns. (Sozusgen als "Basislager". Es soll definitiv keine leistungsmäßige Woche geben, Natur genießen, schöne Gespräche, Spaß haben, ausruhen, Ortswechsel. Wir möchte, es gibt auch eine Sauna. Je nachdem, wer nun noch zusammen kommt, kurze Wanderungen, längere Wanderungen mit Gipfel oder einfach nur ums Haus herum "Chillen". Bitte PN bei ernsthaftem Interesse oder direkt k_lou_de@yahoo.de. LG Klaus

Kontakt mit Klaus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus Nürnberg (30.07.2016)

Hallo Freunde der Höhenluft!

Ich (25,w) suche jmd der motiviert ist mit mir im August eine ca. einwöchige (gerne auch längere) Hüttentour in den Alpen zu machen. Bin sportlich ambitioniert und habe nichts gegen ein paar längere, anspruchsvollere Touren. War schon einige Male in den Bergen unterwegs - hatte aber noch nie die Gelegenheit eine Hüttentour zu unternehmen. Zeitlich bin ich flexibel was An-/Abreise angeht, forzugsweise in den ersten 2 Augustwochen, kann aber auch später einrichten.
Hab gerade mein Studium abgeschlossen und möchte jetzt einfach abschalten, die Berge genießen und mich mal wieder so richtig schön körperlich verausgaben - von daher: her mit Tourenvorschlägen bin da recht spontan ;)

Wenn ihr Lust, Zeit und gute Laune habt schreibt mir bitte, alleine machts schließlich nur halb so viel Spaß!!! ;)

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Sabrina (30.07.2016)

Hallo,

ich bin Sabrina (w/26j.), ich suche für den Zeitraum 1.-evtl 7. August jemanden, der Lust auf einen Höhenweg im Allgäu hat. Kann aber auch wonders sein. Ich bin nur mit einem Freund schon zum "wandern" verabredet. Der kann aber nur am 1. und 2. August. Daher suche ich jemanden der ein bischen mehr Zeit hat. Bin grade sehr motiviert ein paar Tage in den Bergen etc. zu verbingen und etwas anspruchsvollere Touren zu machen.

Vielleicht findet sich ja jemand :)

Vielleicht

Kontakt mit Sabrina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswandern (29.07.2016)

Hallo, ich weibl. 60 J. würde sehr gerne im August/September nach einer längeren Pause mit dem Bergwandern/steigen wieder beginnen.
Wer hätte Lust mich dabei zu begleiten, die Natur zu genießen ohne den Gipfel im Wettlauf gleich erstürmen zu wollen. Die "Einstiegstour" steht noch nicht fest, evtl. im Karwendelgebirge, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Ich wohne in der Region Augsburg und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen. Lg

Kontakt mit Genusswandern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von sofy aus Nowosibirsk (29.07.2016)

Ist jemand an einer Tour im Altai interessiert in im August? Ich bringe gute Russischkenntnisse mit. Bin auch offen für Touren im nächsten Sommer in einem russischsprachigen Gebirge, einfach email schreiben.

Kontakt mit sofy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergsommer (29.07.2016)

Welcher humorvolle Mann mit Gefühl für Wertschätzung und Achtung möchte mit mir seine Freizeit verbringen.
Berg - Wandern, Radfahren, Schwimmen, Kultur, Verreisen usw.
Ich bin 60+ und Zuhause im Unterallgaeu.
Freue mich auf Deine Nachricht. Lbg

Kontakt mit Bergsommer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lucy aus Tirol (29.07.2016)

Hallo, ich weiblich 39J. jung gehe vom 08.-14.08.2016 eine Teilstrecke vom Tiroler Adlerweg (Höhenweg) und freue mich über motivierte MitwandererInnen.
Habe Wandererfahrung und bin halbwegs fit...möchte die Tour jedoch entsprechend genießen, daher wird es kein Wettlauf....

Kontakt mit Lucy aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von König Ubu aus Oberbayern (28.07.2016)

Suche Berg.- und Kulturbegleiterin
Bin m 51/183/82 fesch, kerngesund, schlau und am Berg topfit.
Mag es aber (wenn zu zweit unterwegs) nicht auf Zeit und nicht um die Wette.
Auch beim radln, Skitour, skaten etc. gilt: Gaudi vor!
Danach in den See springen, Abends durch gemütliche Konversation und mit Getränk den Intellekt pflegen und zu sinnieren, dass es morgen genauso lustig wird wie es heute war. Weil man sich aufeinander verlassen kann, als Bergpartner oder evtl. mal mehr.

Kontakt mit König Ubu aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerd (28.07.2016)

Hallo,ich suche vom 28.8.2016- 04.09.2016 noch Mitwanderer/Innen für den Lechtaler Höhenweg.Die Tour dauert 7-8 Tage mit täglichen Gehzeiten von 5-6 Stunden.Ich bin 53 Jahre jung,wandererfahren wie z.B. Stubaier oder Venediger Höhenweg und noch einigermaßen fit..Ich würde mich freuen,wenn jemand mitkommt.Alles Weiter per E-Mail.
Gruß Gerd

Kontakt mit Gerd aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfee90 aus München (28.07.2016)

Hallo Bergfreunde,
Ich (26 J, w) suche im Zeitraum 14.8. - 19.8. für ca. 3 Tage eine Begleitung für den Heilbronner Weg, bin aber auch offen für andere Vorschläge, die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben.
Näheres per Mail

Kontakt mit Bergfee90 aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jackie aus München (28.07.2016)

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und suche Leute, die Lust haben mit mir Wandern / Bergsteigen zu gehen.
Ich bin in dem Bereich noch Anfänger und traue mich nicht, alles allein zu machen.
Vielleicht hast Du schon etwas Erfahrung und auch Lust einem Anfänger ein wenig zu helfen?

Geschlecht ist mir egal, gerne in meinem Alter. Aber das wichtigeste ist, das es passt :)

Ich freue mich von Euch zu hören!

Kontakt mit Jackie aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Juli (28.07.2016)

Hallo zusammen :). Ich bin ab 14.8. in den Allgäuer Alpen unterwegs. Ich mache Tagestouren und freu mich falls es eine Gleichgesinnte gibt. Zu zweit macht es an manchen Tagen sicher mehr Spass. Ich bin 35, vielseitig interessiert und entspannt. Näheres gerne per Mail...

Kontakt mit Juli aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lars (28.07.2016)

Hallo, wer hat Lust, mit mir kurzfristig den Königsjodler Klettersteig zu begehen? Es wäre der Zeitraum vom 1. bis 5. August 2016. Ich bin männlich, 44j alt.

LG Lars

Kontakt mit Lars aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Jan Schmitz aus München (28.07.2016)

Hallo zusammen,

ich (25 Jahre alt, Student aus München) suche geübte Bergsteiger für eine HOCHTOUR auf den HOCHFEILER (3510m) in den Zillertaler Alpen.

Der Berg ist bei gutem Wetter über den Normalweg relativ gut ohne besondere Ausrüstung (Eispickel, Steigeisen) zu besteigen. Aktuelle Wetterlage bzw. Schneebedingungen für den Aufstieg werden vor Abfahrt erfragt. Da ich selber kein Eispickel und Steigeisen habe würde die Tour auch nur bei guten Bedingungen stattfinden. Ich könnte mir aber gegebenenfalls benötigte zusätzliche Ausrüstung leihen.

Mein Plan sieht vor:

- 2 Tagestour (6.-7. August, 13.-14. August oder 20.-21. August)
- Ausgangspunkt: Fahrgemeinschaft ab München (und/oder Treffpunkt am Pakplatz am Pfitscher Joch)
- Wahrscheinlich: Übernachtung in der Hochfeilerhütte vor dem Gipfelaufstieg am nächsten Tag

Da ich kein Auto habe würde ich mich über eine Fahrgemeinschaft ab München freuen. Abfahrt wäre natürlich relativ früh - spätestens halb 8 in der Früh.

Da ich diese Tour nicht alleine mache werde, würde ich mich über Begleitung freuen. Also meldet euch! :)
(vorerst per Mail, ich werde versuchen relativ zügig antworten)

Viele Grüße,
Jan

Kontakt mit Jan Schmitz aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Pauline (27.07.2016)

Hallo ihr Lieben,
ich bin 19, w, und will bevor ich im Oktober mein Studium beginne noch raus in die Welt, aktiv sein und die Natur genießen. Ich habe nun schon seit lângerem wahnsinnig Lust auf Klettertouren und möchte den Sport gerne intensiver ausüben. Im Juni habe ich am Gardasee bereits Anfänger- und Fortgeschrittenenklettersteige ausprobiert. Auch sonst bin ich sehr sportlich. Gehe öfters Joggen, Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten und war letztens auch zum ersten Mal Bouldern, was richtig Spaß gemacht hat. Ich suche hier jemanden, der Bock hat, mit mir die Berge zu erkunden und mich in die Welt des Kletterns einzuführen. Bin für alles offen, unkompliziert und ausdauernd. Schlafe gern im Zelt oder knorrigen Hütten und bade in eisigen Bergseen. Würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen. Hab den gesamten August und September Zeit.
Ich freue mich, wenn sich jemand meldet. Schreibt mir einfach. Auch ein vorheriges Kennenlernen wäre möglich.
Liebe Grüße, Pauline

Kontakt mit Pauline aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Martin (27.07.2016)

Hallo,
Ich bin zwischen dem 21. und 31.August in der Region Karwendel/Kochel-Walchensee. Für diese Zeit suche ich zuverlässige, unkomplizierte Leute, die mit mir die ein oder andere Bergwanderung machen möchten.
Bei Interesse kannst du dich gern melden..würde mich freuen.
Grüsse von Martin, 32

Kontakt mit Martin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergbegeisterte aus westliche Stadtgrenze München (27.07.2016)

Ich bin weiblich, 44 Jahre jung, NR und suche Männlein oder Weiblein, die wie ich gerne fernab von Gondeln etc. die Bergwelt geniessen möchten, bevorzugt Tagestouren zwischen 600 und ca. 1200 hm.

Würde mich freuen, wenn du dich meldest :-)

Kontakt mit Bergbegeisterte aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Michael Jott (27.07.2016)

KS-Woche im Allgäu oder Salzkammergut

Sobald sich die Großwetterlage in den Alpen stabilisiert, würde ich sehr gerne eine Klettersteigwoche einlegen.

Die erste wahl wäre das Allgäu mit Basislager ungefähr in Obersdorf:
Umliegende Klettersteige:
- Salewa-KS (extended)
- Hindelanger
- Lachenspitze
- evtl. den Mindelheimer

Falls das Wetter in den Ostalpen / Salzkammergut besser sein sollte, wäre ein Basislager in Bad Ischl ideal:
Umliegende Klettersteige:
- Loser-Panorama-KS
- Hans Hernler+Traunstein Steig
- drachenwand-ks am mondsee
- Donnerkogel Intersport Klettersteig

Ich würde mich freuen, auf dem ein oder anderen KS eine nette Begleitung hätte.
Unabhängigkeit in Anreise und Unterkunft entspannt die Situation sich gänzlich fremder Menschen J

Viele Grüße
Micha, 50, sportlich, glücklich liiert & absolut treu(!) ;-)

Kontakt mit Michael Jott aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Josef aus München Ost (27.07.2016)

Hallo Bergfreunde,
nach den aktuellen Wetterprognosen, soll am Freitag (29.07) das Wetter bergtauglich werden. Ich habe vor auf das Gamsjoch (siehe Link) – von der Eng aus - zu gehen.
http://www.steinmandl.de/Homepage.htm?Gamsjoch.htm
http://www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/schwer/wanderung-gamsjoch/
Wer genügend Kondition hat, ist herzlich willkommen mitzugehen, bitte um Rückmeldung mit Telefonnummer. Abfahrt in München um 7 Uhr (Fahrgemeinschaft), Gangart normal. Würde mich freuen, wenn sich einer oder eine meldet, um mitzufahren.
Beste Grüße
Josef

Kontakt mit Josef aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Auf zum Tegelberg (26.07.2016)

Hallo zusammen
Suche für Sonntag (31.07.) jemanden (m/w), wo Lust hat den Tegelberg-Klettersteig zu gehen, oder zum wandern!!!
Einfach melden, wenn Du Lust hast!!
Ah ja, Ich bin 30 Jahre alt!
V G

Kontakt mit Auf zum Tegelberg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderurlaub aus MUC (26.07.2016)

Servus
Ich suche für 20-28.08 Begleitung für z.B. Berliner Höhenweg , Meraner Höhenweg oder Dachsteinumrundung . Bin M 52 und ganz normal.
Vorherige Tageswanderung wäre angenehm
LG. Bergurlaub

Kontakt mit Wanderurlaub aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Benno aus München (26.07.2016)

Hallo zusammen!

Für September suche ich eine oder mehrere Wanderpartner (zwischen eins und drei) für eine längere Tour (ein bis drei Wochen), dies könnte ein Fernwander- oder ein Pilgerweg sein, in den Alpen oder auch woanders in Europa. Ich bin da für alle Vorschläge offen. Gerne gemeinsames Planen und Vorbereiten.
Mir geht es dabei vor allem um das Erleben und Durchwandern von schöner und abwechslungsreicher Landschaft. Natürlich bin ich auch offen für ein wenig Kultur wenn der Weg, bzw. die Ortschaften am Wegesrand dies hergeben.
Klettersteige, volle Unterkünfte und Gletscher sollten aussen vor bleiben :-)
Zu meiner Person, ich bin männlich, 1,85m, photographiere gerne unterwegs und interessiere mich für eine große Bandbreite an Themen. Kondition habe ich auch.

Freu mich auf Eure Zuschriften und Ideen,
Benno

Kontakt mit Benno aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Lena aus Castrop (26.07.2016)

Hey Liebe Wanderfreunde,

ich bin auf der Suche nach Jemandem, der Lust hat für 10 Tage in Schweden
wandern zu gehen.
Ich bin 25 und studiere Lehramt.
Wer Interesse hat einfach mal melden.
Achso am besten Anfang bis Mitte August.

Beste Grüße,
Lena

Kontakt mit Lena aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Privilegierter aus Obb (25.07.2016)

m,51,183,83
Mein Leben ist dermaßen schön!
(weil sich Berge und Seen direkt vor meiner Tür aufhalten)
Sollte ich das teilen, evtl. mit Dir?
Ja! Weil Du bist dermaßen schön!

Kontakt mit Privilegierter aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Eva (25.07.2016)

Liebe Bergfreunde,

ich (30 Jahre) möchte gerne am 1. August zu einer kleinen Bergtour in die Alpen aufbrechen (3-5 Tage). Das genaue Ziel ist noch offen, gerne Montafon oder Karwendel. Da ich nicht so gerne alleine starten möchte, suche ich eine Begleitung für ein paar Tage und freue mich, wenn ihr euch bei mir meldet.
Liebe Grüße
Eure Eva

Kontakt mit Eva aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Carolin (24.07.2016)

Halli Hallo :-)

ich bin Caro und 25 Jahre jung. Ich hab ab morgen 3 Wochen Urlaub, leider hat mein Freund nur die letzte Woche gemeinsam mit mir Urlaub und da ich wahnsinnig Fernweh hab - suche ich genau DICH!
Hast du Lust, Bergluft zu schnuppern, einfach mal richtig abzuschalten und von Hütte zu Hütte zu wandern? Dann gehts dir wie mir!
Destination unknown - letztes Jahr war ich in den Dolomiten also da bin ich total spontan...
am besten würde es mir im Zeitraum vom 30.07. -05.08. passen. Wie gesagt was das Ziel bzw die genaue Region betrifft bin ich absolut flexibel -
FAKT ist, ich will raus, in die Berge, schwitzen und die pure Ruhe in den Bergen genießen...
Zu mir: ich bin sportlich, aber keine Extremsportlerin, also ich renne nicht durch die Berge, ich genieße auch mal :-)

Ich würde mich freuen wenn du dich meldest bzw würde auch mit einer Gruppe mitlaufen, nur alleine is blöd!

Kontakt mit Carolin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas aus Cochem (24.07.2016)

Hallo. Ich bin der Thomas bin 48 Jahre nett sportlich auch gebildet. Ich bin vom 28.09 bis 03.10 in schönau am königssee. Suche wanderpartner in oder Gruppe. Bitte meldet euch lieben Gruß Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Pascal aus Würzburg (24.07.2016)

Hallo Ihr Bergverrückten dadraußen :),

ich plane für August oder September 7-9 Tage einen Teil des Ötztaltrecks zulaufen, geplant wären Etape 2 und 3, ich würde zwar auch gerne die 4 Etape machen jedoch fehlt mir hier die große Gletschererfahrung. Sollte sich jedoch Erfahreneres finden der mich mit nimmt wäre ich dabei. Vom Termin bin ich relativ flexibel. So über mich ich bin 25 Jahre alt und komme aus Würzburg bin schon seit mehreren Jahren in den Bergen sowohl mit dem Mtb als auch mit den Bergschuhen. Wäre schön wenn jemand lust hätte mich zu begleiten. :)Ich freu mich auf euch

Kontakt mit Pascal aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturgeniesser aus Oberbayern (24.07.2016)

Ich,(m 51) suche weibliche Begleitung für Berg und Wandertouren.
( Rosenheim, München,Traunstein,BGL)

Gruß vom Naturgeniesser

Kontakt mit Naturgeniesser aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Max aus Traunstein (23.07.2016)

Hallo
Ich bin 23 und suche jemanden zum Bergsteigen gerne auch mit Klettersteig. Im Bereich Sportklettern bin ich noch Anfänger würde mich aber freuen ach in diesem Bereich jemanden zu finden.
Ob m oder w ist mir egal Hauptsache man versteht sich.

Kontakt mit Max aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mein Versuch in diesem Portal.... (22.07.2016)

Servus,
Du liest Dich hier durch ein Hobby-Bergportal und deshalb ist es Dir egal, ob ich blonde oder dunkle Haare, blaue oder braune Augen habe und es interessiert Dich auch nicht, unter welchem Sternzeichen ich geboren bin.
Du - w. oder m. - und Dein Tourenbuch haben noch viele Traumziele und würden gerne Bergerlebnis und nette Unterhaltung unter einen Nenner bringen!?
Dann gibt es vielleicht doch Etwas, das Du von mir wissen solltest:
W, 56 J., seit Kindesbeinen im Gebirge unterwegs, in MUC startend und im August mit viel Berg-Zeit ausgerüstet...
Gerne würde ich auch auf Hochtour (Gletscher) mitgehen, Kenntnisse und Ausrüstung vorhanden.
Ich freue mich über ambitionierte Vorschläge :-)

Kontakt mit Mein Versuch in diesem Portal.... aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Genusswandern (21.07.2016)

Gibt es einen ehrlichen, sympathischen Mann bis ca. 67 Jahre, der mit mir, Münchnerin, 62 Jahre, gelegentlich gemütliche Berg- und oder Talwanderungen unternehmen möchte? Es wäre schön, wenn Du im Münchner Umland wohnen und etwas größer als 1,75 m wärst. Ich bin übrigens eher ein ruhiger Typ, aber Näheres können wir bei einem persönlichen Treffen besprechen, bei dem man auch merkt, ob die "Chemie" stimmt.

Ich freue mich auf Dein Echo.

Kontakt mit Genusswandern aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Corinna aus Raum Stuttgart (21.07.2016)

Hi
ich brauche eine realistische Einschätzung zur westlichen Karwendelspitze.Bitte schreibt mir nur objektive und ehrliche Meinungen.Ich werde nächste Woche vom 27-31.7. in Mittenwald sein und plane unter anderem zur westl.Karwendelspitze über die Mittenwalder Hütte zu gehen.Da ich immer alleine unterwegs bin wollte ich wissen,ob die Wanderung für mich machbar ist.Konditionsmäßig bin ich fit.Ich habe noch nicht so viele Berge bestiegen und von unten sieht es ziemlich dramatisch aus.Ich weiß man soll den Berg nie von unten anschauen,aber das läßt sich leider nicht vermeiden ,wenn man in Mittenwald steht .Wenn ich einmal losgelaufen bin,dann muß ich da auch durch.Nur HIn und Rückweg über den Ochsenboden und das Dammkar ist mir zu langweilig und mit der Bahn runter widerspricht meinem Ehrgeiz.Ansonsten würde ich eine andere Bergtour planen.Ich danke jedem ,der mir seine ehrliche Meinung zu der Strecke mitteilen kann.Das es für einige nur ein Lächeln kostet dort hoch zu gehen ist mir klar.Zu meiner Person:49 J verheiratet ,ich liebe unter anderem die Natur ,die Berge und die Stille.Die Entlohnung nach einem mühevollem Aufstieg oben am Gipfelkreuz ist für mich das Paradies!!

Kontakt mit Corinna aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfex aus Unterfranken (21.07.2016)

Bergfexe aus Franken und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

wie viele von euch gehe auch ich (m, 50) sehr gerne im Sommer und Winter in die Berge. Sport gehört für mich auch im Alltag irgendwie zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kann ich aber nur sehr selten jemand für Bergaktivitäten zu begeistern… Deswegen suche ich auch humorvolle, unkomplizierte „Mitstreiter“ (m/w und so zwischen 30 und 60).

Interessen: Bergwandern/Bergtouren, leichte Hochtouren, Klettersteige (C-D), MTB, Ski Alpin, und Skitouren. Mein Tempo ist eher mittel, dafür mach ich gerne ausdauernde, längere Touren.

Wohne in Unterfranken und wg. der Entfernung sind Fahrten in die Berge derzeit meist nur an verlängerten Wochenenden möglich.

Meine Berg-Pläne für diesen Sommer, u.a.:

- „Eisenkrone“ (Tirol, Wilder Kaiser, 3 Tage Klettersteigtour)
- Heilbronner Weg (Allgäu 2-3 Tage Wandern mit Klettersteig)
-Hochkönig-Überschreitung (leichte Hochtour in Österreich, Salzburger Land, 2 Tage).
-Hochvogel-Allgäu (Wanderung mit Kraxelei, 1-2 Tage)

Termine für diese Touren: z.B. über das Wochenende Maria Himmelfahrt, oder Wochenenden 26.-28.08. oder 02.-04.09.

Was natürlich fast immer geht, ist eine gemeinsame Wanderung / MTB-Tour in der fränkischen Schweiz, Rhön, Spessart, Odenwald etc..

Vielleicht hast du ja Lust dich mal bei der einen oder anderen Tour anzuschließen ? Würde mich freuen !

Viele Grüße aus dem Frankenland

Kontakt mit Bergfex aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kurt aus Dreick BGL München Innsbruck (19.07.2016)

Mein Wunsch ist es, eine fröhliche und vielseitige Begleiterin für Spaziergänge und Wanderungen im Bereich von 2-4 Std. zu finden mit anschließenden Einkehrschwung. Ich bin 63 Jahre und habe auch unter der Woche Zeit. Wenn Du die kleinen Details am Wegrand mehr liebst, als Leistungskilometer, so freue ich mich sehr auf deine Zeilen

Kontakt mit Kurt aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Anja Frettlöh aus Buchloe (19.07.2016)

Mein Freund 42 Jahre, ich 45 Jahre und unser 8 Monate alter Labrador-Viszla-Mischling suchen zwecks gemeinsamer Unternehmung, Leute mit Hund, die auch gerne mit anderen Hundebesitzer und deren Begleiter Bergtouren unternehmen.
Würden uns freuen.......

Kontakt mit Anja Frettlöh aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Sebastian aus Raum Marbach/Neckar (18.07.2016)

Hallo liebe Bergfreunde,

suche noch interessierte Bergsteiger/innen für ein verlängertes Wochenende in den Dolomiten (Freitag-Sonntag). Angedacht sind die Klettersteige "Via Ferrata Tomaselli" und "Via ferrata Gianni Constantini". Zeitlich bin ich jedoch auf die Wochenenden beschränkt (aktuell freie WE`s: 12.08-14.08; 19.08-21.08; 26.08-28.08).

Kurze Info zu meiner Person: bin 27 Jahre jung :-). Ein Auto ist auch vorhanden, Anreise sollte also kein Problem darstellen.

Falls Ihr/Du Interesse haben solltet einfach melden. Über positive Meldungen würde ich mich sehr freuen :-).

Viele Grüße
Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Oberlandlerin (17.07.2016)

Seilschaft gesucht!
Ich habe von 22.-27. Juli Zeit und würde gerne noch eine Akklimatisationstour machen bevor es für mich auf Expeditionsreise geht. Hat jemand Lust und Zeit?
Zu mir: W25 aus dem Raum München/Starnberg, mit Hochtourenerfahrung
Zu dir/euch: Du solltest einen Hochtourenkurs gemacht haben und Spaltenbergung sicher beherrschen. Schön wäre es, wenn du in ähnlichem Alter bist.
Grobe Vorstellung: Gerne Ortler oder ein schöner 4000er in der Schweiz. Für Tourenvorschläge bin ich offen :)

Kontakt mit Oberlandlerin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergziege aus Rosenheim (17.07.2016)

Ich 54w aus Rosenheim, werde zwischen30.07-06.08.urlaub in Meran machen.Ich habe vor, Wandern und Bergsteigern.Hat Jemand Lust mit machen?.Ich habe Erfahrung mit Bergsteigern und war schon paarmal in Südtirol.

Kontakt mit Bergziege aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Janine (17.07.2016)

Wer hat Lust ganz spontan das tolle Wetter der nächsten Tage zu nutzen? Wandern, Klettersteigen, Hüttentour...ganz egal. Ich (32 Jahre aus HN) bin noch völlig offen und gerade erst am planen. Zur Not gehe ich auch alleine, aber vielleicht finden sich ja ein paar interessierte, sehr spontane Bergbegeisterte :)

Kontakt mit Janine aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Wanderin aus Stuttgart (17.07.2016)

Wander- Begleitung m/w 55+ auch Gruppe aus dem Großraum Stuttgart für Wanderungen (Eintages/Mehrtagestouren/Hüttenwanderungen) im Allgäu.... Südtirol..gesucht. Bin weibl.,Ende 50, unternehmungslustig. Freue mich auf interessante Menschen.

Wanderin

Kontakt mit Wanderin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Thomas (16.07.2016)

Hallo zusammen,
ich möchte gerne Ende September nach Kreta und einen Teil des E4 gehen, nähere Infos hier. http://www.asi-reisen.de/suche/reise/griechenland/trekking-1/kreta-individuell-entlang-der-suedwestkueste.html
Da keiner in meinen Freundeskreis mitgehen will, such ich jemanden der LUST und ZEIT hat mitzufahren. Geplant ist nach der Tour noch zwei oder drei Tage Badeurlaub in einem kleinen Fischerort zu machen, den man sich dann vor Ort gemeinsam aussucht. Kurz zu mir: 30 Jahre, mehrmals im Jahr beim wandern, unternehmungslustig und guter Gesprächspartner. Solltest ihr mehr über mich oder die Tour wissen wollen, einfach melden.
Vielleicht bis dann.

Gruß
Thomas

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Felix (25) aus Rosenheim (16.07.2016)

Servus,

ich bin begeisterter Wanderer und plane im Juli/August eine längere Hüttenwanderung oder sogar eine Alpenüberquerung (zu Fuß oder mit dem Rad) zu machen.
Da ich die Leute in meinem Bekanntenkreis leider noch nicht zu einer solchen großen Tour überzeugen konnte hoffe ich, dass sich hier auf dieser Seite jemanden (m/w) zu finden, der auch zwischen 20 und 30 Jahre ist und möglicherweise die gleichen Gedanken und Motivation für solch eine Tour hat.
Freue mich Dich kennen zu lernen.

Grüße
Felix

Kontakt mit Felix (25) aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Andreas aus Innsbruck (15.07.2016)

Ich bin der 54-jährige Andreas aus Innsbruck. Du triffst bei mir auf einen begeisterten Wanderer für Berg, Alm und Tal. Wenn du einen Begleiter für Tagesausflüge suchst, bist du bei mir genau richtig.

Meine bevorzugten Wandergebiete:

--- Nordkette
--- Karwendel bei Scharnitz / Mittenwald / Seefeld
--- Tiroler Oberland
--- Westliches Mittelgebirge
--- Wipptal
--- Tiroler Unterland

Bin auch an Wochentagen abrufbar.

Freue mich auf ein nettes Kennenlernen

Andreas

Kontakt mit Andreas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ana aus Stuttgart (14.07.2016)

Hello ,
und jetzt haben alle schön Urlaub ja ? Na dann wird es Zeit das wir (M/W)gemeinsam irgendetwas unternehmen. Wie wäre die 2-te Augustwoche ?!
Meldet euch , (Ich bin zwischen 22-30 ) :-)

Kontakt mit Ana aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Robert W (20) aus Zermatt-Breithorn (14.07.2016)

Hallo, Ich (20 Jahre alt) würde am 25.07-nach Zermatt fahren und dort das Breithorn Besteigen (nur 3h Wanderung) das ist der leichteste 4000er in den Alpen! wäre cool wenn jemand auch lust hätte mitzukommen! Dann einfach melden. Man sollte sich mit Hochtouren ein wenig auskennen Material kann ich teilweise leihen! Kleidung muss aber Mitgebracht werden:D

Kontakt mit Robert W (20) aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Thomas (14.07.2016)

Suche spontan Partner für Hochtouren im Juli. Mein Partner hat kurzfristig abgesagt. Kann ruhig etwas sportlicher sein, muss es aber nicht. Basics und Erfahrung sind vorhanden, z.b ortler, Mönch, piz palü etc. Bin gerade in chamonix, bin da aber flexibel...Würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet

Kontakt mit Thomas aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sara (13.07.2016)

Hallo! Ich habe die letzten 2 Juliwochen bis inkl 2. August Urlaub und suche jemanden, der mit mir eine Watzmannüberschreitung wagt :) terminlich bin ich in dem Zeitraum noch voll flexibel, ich bin froh wenn sich jemand findet.

Seit kurzem bin ich dem Klettersteiggehen (sagt man das so?) verfallen - ich habe Erfahrung mit Steigen bis C/D - der Watzmann sollte also kein Problem sein. Auf den Bergen bin ich schon seit Jahren unterwegs.

Mein Umfeld konnte ich bisher nicht wirklich von Klettersteigen überzeugen, also mache ich mich hier auf die Suche. Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, Krankenschwester, ein offener und lebensfroher Mensch ... und ja :) alles easy immer bei mir. Ich wohne zurzeit in Wien, habe meine Wurzeln aber in OÖ und Salzburg und bin auch dort immer wieder unterwegs.

Also würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Kontakt mit Sara aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sebastian aus Landshut (13.07.2016)

Hallo zusammen,
ich habe an diesem (16./17.7.) oder dem nächsten Wochenende (23./24.7.), eine eintages Bergtour vor und zwar auf die Rumer Spitze. Liegt in der Nähe von Innsbruck. Ist ne Bergtour ca. 8 bis 9 Std. und mit IIer Kletterstellen.
Ich selbst bin 29 Jahre und werde mitm Auto kommen, über Rosenheim, also wenn du auf der Strecke wohnst, kann ich dich mitnehmen.
Wenn dich das anspricht, dann melde dich.
Freue mich, wenn noch Leute mitkommen.
Gruß Sebastian

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Theresa aus München (11.07.2016)

Hallo,

ich suche für den August eine/n oder mehrere Tourenpartner/in /nen für den Stubaier Höhenweg. Wer hat Lust mich zu begleiten. Bin 48 J., interessiert an Flora und Fauna und natürlich an der Stille in der hoffentlich ein bisschen einsamen Bergwelt.

Kontakt mit Theresa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gerhard aus im Nürnberger Land zuhause (11.07.2016)

hallo Wanderer(innen), ich habe ab der 2. Augsut woche Urlaub und möchte gerne mal wieder einige Tage in den Bergen verbringen. So im Raum des Spitzingsee´s oder Fischbachau-Hundham. Wer hat Lust mit mir einfache normale Wanderungen (Spaziergänge in den Bergen)zu machen, Bin 45 jahre jung(männlich) und war früher öfters da unten unterwegs. Vielleicht hat ja wer Lust Zeit und Interesse, können auch gerne mehr Leute sich melden: (m oder w)
Gruss Gerhard

Kontakt mit Gerhard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sommerglück aus Eriskirch (10.07.2016)

Hallöchen,
wer hat Lust mit mir zusammen gemütliche Pfänder-, Hochgrath- , Imbergwanderungen usw....zu unternehmen. Ich (w /56) bin humorvoll, mag die Bergwelt und bewege mich gerne in der Natur. Mein Motto.....der Weg ist das Ziel.... Ich mag Almwanderungen mit Einkehr, mich nebenher unterhalten.-...
Freue mich auf Antwort :-)

Kontakt mit Sommerglück aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Claus aus Ostalbkreis (10.07.2016)

Hey,

bin m 30 und suche noch jemand für ne Hütten/Bergwanderung in der Zeit von Anfang/Mitte August. Ziel habe ich mir das Montafon vorgestellt, bin jedoch auch für andere Vorschläge offen. Dauer ca 5 Tage.
Wer Lust und Zeit hat einfach mal melden.

Freu mich schon auf eure Antworten
Gruß Claus

Kontakt mit Claus aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Frederika aus Bamberg (09.07.2016)

Hallo,

ich (25, w) plane im August eine circa einwöchige Hüttenwanderung, hatte eventuell an den Stubaier Höhenweg oder Dolomiten Höhenweg gedacht, bin aber auch für alternative Vorschläge offen. Es wäre meine erste Hüttenwanderung und ich würde meine Wandererfahrung auf mittlerem Niveau einschätzen.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand (etwa meine Altersspanne, 20-30 J.) begleiten möchte.
Freue mich auf Antwort :)
Beste Grüße,
Frederika

Kontakt mit Frederika aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Constantin aus Melsungen (09.07.2016)

Hallo,

ich suche vor allem eine nette Personen mit denen ich sportlich aktiv unterwegs sein kann, z.B. im Urlaub oder am Wochenende. Falls Du Interesse haben solltest aber Anfänger in einer der beschriebenen Interessen bist und Dir nicht sicher sein solltest ob das was für Dich ist oder Du es gerne mal probiern würdest darfst Du mir gerne auch schreiben.

Meine allerliebste Freizeitbeschäftigung ist der Sport. Ich gehe Klettern, ins Fitnesstudio, Laufen,(Berg)Wandern und Radfahren.

Noch kurz was zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Kassel, habe eine feste Arbeitsstellt in meinem absoluten Traumjob, bin Single und lebe alleine. Ich bin zwar nicht schüchtern aber auch nicht der der in einer Gruppe Menschen den Ton angibt. Ansonsten bringe ich viel Humor mit und bin sehr zuverlässig was z.B. Verabredungen, Zeitpunkte, Planungen etc. angeht.

Das Klettern mache ich meist in der Halle. Hier würde ich mich freuen wenn jemand Lust hätte ein, zwei,... Mal im Jahr für ein (langes) Wochenede oder eine kurze Woche Lust hätte mit mir im deutschen Mittelgebirge oder den Alpen klettern zu gehen. Auch wenn ich mit 7-8 im Vorstieg in der Halle recht gut klettern kann gehe ich es draußen gerne etwas ruhiger an und riskiere nichts. Ich mache es zu 100% zum Spaß und nicht um irgendeine Route zu schaffen. Plattenklettern am Gardasee ist mein absoluter Traum.

Für das Wandern würde ich mich freuen jemanden zu finden mit der/dem man regelmäßig (Einmal pro Monat bis alle zwei Monate) wandern gehen kann.
Für Tagestouren gerne im Umkreis von 100km um Kassel. Ansonsten gerne für Wochenendtouren in den deutschen Mittelgebirgen sowie in den Alpen. Für andere Ziele bin ich aber auch offen. Für ein oder zwei Touren im Jahr treibt es mich im Urlaub immer für eine Woche in die Alpen wo ich gerne Hüttentouren gehe (Drei-Länder-Tour, E5, Lechquellenrunde,...). Von den technischen und konditionellen Fähigkeiten gehe ich am liebsten max. drei-tausender. Hochtouren bin ich noch nie gegangen. Bei Schneefeldern, ausgesetzten Stellen mit leichten Klettereien ohne Seil, Klettersteigen etc. habe ich aber kein Problem.
Gerne würde ich auch mal mehrere Tagestouren von einem Standort aus gehen.

Für das Radfahren würde ich mich freuen jemanden zu finden die/der ebenfalls Lust diese regelmäßig zu machen. Wir beim Wandern für Tagestouren gerne im Umkreis von 100km um Kassel, ansonsten gerne Deutschlandweit für ein längeres Wochenende oder eine ganze Woche. Ich bin schon mehrere länger Touren gefahren, darunter zwei Transalp mit dem MTB. Dieses MTB habe ich nun zu einem Touren-MTB mit Gepäckträger und Taschen umgerüstet und würd ein diesem Stile auch gerne unterwegs sein. Ich fahre sehr gerne Radwege aber auch mal ein wenig abseits vom Asphalt. Ich würde gerne ein bis zwei Mal im Jahr eine Wochentour machen. Wo ist mit ziemlich egal solange es Landschaftlich ansprechend ist. Nächtigen tue ich am liebsten in günstigen Pensionen oder Hotels. Für eine Campingtour, welche ich sehr sehr gerne einmal machen würde bin ich einfach nicht richtig ausgestattet. Aber wenn mich jemand mitnimmt würde ich nicht nein sagen. Von der Kondition her fahre ich gerne zwischen 50 und 100km am Tag. Wenn es mir auf der Strecke irgendwo gut gefällt kann ich aber auch mal was länger verweilen.

Mein absoluter Traumurlaub um dies mal zum Schluss zu nennen wäre eine Kombination aus diesen drei Dingen. Fahrrad, Bergschuhe und Kletterschuhe ins Auto und für ein bis zwei Wochen an den Gardasee und jeden morgen einfach das machen auf das man gerade Lust hat oder auch mal nichts und von einer Eisdiele zur nächsten spazieren und zwischendurch die Füße ins Wasser halten ;-)

Ich freue mich von euch zu hören.
LG
Constantin

Kontakt mit Constantin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Rolf aus Miesbach (08.07.2016)

Ich (64/ m/ Rentner) bin gerne in der Natur unterwegs, begleiten tut mich oft mein niemand. Mich reizen das Land, Berge und auch das Wasser. Egal wo, die Natur ist überall wundervoll.
Außerdem interessiere mich für die Natur, besonders für die Pflanzen - und Tierwelt. Ich suche einen Wanderpartner (M oder W) der – die mich begleiten will.

Kontakt mit Rolf aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stephan aus Moessingen (07.07.2016)

Hey ich heiß Stephan bin 38, 176 cm groß und bin auf der Suche nach Leuten m/w in meiner Gegend die Lust auf wandern, Klettersteig, klettern indoor/outdoor oder auch auf Hochtouren haben (in dem Bereich bin ich nich nicht allzu lang aktiv, moecht ich aber weiter aufbauen)
Also falls ihr das lest und meine Interessen teilt meldet euch doch einfach mal.
Bin umgaenglich und pflegeleicht und lieber im Zelt oder Huette als Hotel
Bis denn dann Stephan

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Christian (06.07.2016)

Lust, mit auf den Watzmann zu steigen? Kurzfristig suche ich eine zuverlässige Begleitung, der/die am Freitag, den 08.07. gegen 12:00h ab der Wimbachbrücke gemeinsam mit mir (47, m) auf den Watzmann steigt. Leider ist mein Tourpartner kurzfristig ausgefallen. Da langfristig geplant, möchte ich an der Tour festhalten. Schön wäre, wenn sich mir jemand anschließt. Geplant ist eine Überschreitung, Abwandlung jedoch gerne möglich. Eine Übernachtung auf dem Watzmannhaus und eine weitere in einer Unterkunft in Bad Reichenhall sind gebucht. Die Kosten hierfür trage ich. Bei interesse würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.

Kontakt mit Christian aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Phil aus Rottweil (06.07.2016)

Hi ich (m,23) suche Bergtour/klettersteigpartner (w/m, 20-30j.)
Insbesondere für das Wochenende 09.07.-10-07.2016 kurztripp in die Berge.
Aber auch ansonsten immer wieder bereit für den Berg.
Bei Interesse bitte melden.

Kontakt mit Phil aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Murmeltier aus südöstl. Landkreis München (06.07.2016)

Am kommenden Wochenende möchte ich (46, w, Neuem aufgeschlossen) auf die Coburger Hütte gehen. Gerne mit Übernachtung, wenn es noch ein Plätzchen gibt, weil ich den Sonnenuntergang und -aufgang in den Bergen liebe. :-)
Das soll nur der Anfang von weiteren Touren sein (andere Touren gingen auf den Jochberg und die Vorderkaiserfeldenhütte inkl. Naunspitz/Petersköpfl). Ab und zu zieh ich auch mal alleine los, da brauch ich die Zeit für mich, doch ansonsten bin ich gerne in netter, humorvoller "Gesellschaft".
Wenn Du spontan bist und Lust hast, am Wochenende oder bei weiteren Touren mit dabei zu sein, freue ich mich über Deine Zuschrift. :-)

Herzliche Grüße

Kontakt mit Murmeltier aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Reini aus Berchtesgaden (06.07.2016)

Hallo liebe Bergfreunde,
suche für Klettersteige in den Berchtesgadener Alpen noch einen oder mehrere Keltterpartner (m/w) für den Zeitraum vom 27.07. bis 30.07.
Tagstouren könnten sein Berchtesgadener Hochthron, Watzmannüberquerung, Blaueishütte mit Hochkalter etc ...
Bin selbst 45 Jahre.
Freue mich auf Rückmeldungen!
Viele Grüße,
Reini

Kontakt mit Reini aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stef aus München (05.07.2016)

Ich w, 35 gehe gern wandern, keine hochalpinen Erfahrungen soweit. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht soviele Wanderbegeisterte.
Würd mich freuen auf Zuschriften von 30-40, bevorzugt w für Tagestouren oder Abendtouren von München (Voralpen oder Österreich).

LG

Kontakt mit Stef aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Monika aus am Hunsrück (05.07.2016)

Für meine Vorlieben - Wandern, Radfahren, Walking, Wildpflanzen, Tiere - ist meine Umgebung ebenfalls bestens geeignet. Daher lade ich Dich herzlich ein, mit mir meine landschaftlich reizvolle Heimat - Hunsrück, Rhein-Mosel-Dreieck - zu erkunden. Schön, wenn wir Zwei zusammen im Wechsel Dein Bergland, sowohl die Höhe meiner Region einmal durchstreifen und dabei Neues entdecken, vielleicht nicht zuletzt im Austausch, im Miteinander, im Sich-Finden. Ich habe gerade die 68 erreicht, nichtsdestotrotz, mein Alter hindert mich nicht daran meinen Bewegungsdrang auszuleben. Es wäre wundervoll, von einem ebensolchen paar Zeilen zu erhalten.

Kontakt mit Monika aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Witty aus 834... (05.07.2016)

Würde mich (w/26) freuen nette und entspannte Hochtourenpartner/innen kennenzulernen... Leider steigen meine Bergspezl bei vielen meiner Tourenideen aus. Hochtouren mit Klettereien bis zum II./ III. Grad. Alles ohne Stress und Leistungsdruck. Alter, Geschlecht,... egal. Ausm bayrischen und angrenzenden österreichischen Raum wäre guad.
VG

Kontakt mit Witty aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Ich aus Münchner Umland (04.07.2016)

Ich möchte im August, Zeitpunkt flexibel, den Lasöring Höhenweg in den Tauern gehen.
Geht wer mit????
Bin w, 50 +, lache gern, spontan und fit.
Bis bald

Kontakt mit Ich aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Gipfelstürmer aus UL-RV (04.07.2016)

Gipfelstürmerin gesucht!

Du bist ca. Mitte bis Ende 20, magst die Berge und möchtest die Berggipfel lieber zu zweit als allein erklimmen?
Dann freue ich mich, von Dir zu hören!
In meiner Freizeit bin ich (m30, NR) sehr gern sportlich aktiv (Joggen, Wandern, Radfahren, MTB,...) und würde gerne die nächste Bergtour zusammen mit Dir unternehmen.
Zu zweit macht es in den Bergen dann doch mehr Spaß!

Kontakt mit Gipfelstürmer aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Richard (04.07.2016)

Grias eich!
ich (m 55) plane in der zweiten Augustwoche eine Dolomitendurchquerung, (Rosengarten). Ich würde mich freuen, wenn mich jemand (w, etwa mein Alter 50+) begleiten möchte.
Bei Interesse freue ich mich über Deine Nachricht, gerne mit Bild
LG, Richard

Kontakt mit Richard aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stephan (04.07.2016)

Hallo, ich suche einen Bergpartner/in ab dem 17.07 im Kleinwalsertal / Oberstdorf. Ich werde da ca. eine Woche sein. Geplant ist auf jeden Fall der kleine Widderstein und ein paar andere schöne Berge. Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mit zu kommen. Genaue Touren sind noch nicht fix. Also ich bin da noch sehr flexibel. ;)
Kurz zu mir ich bin 30m sportlich und im T5-T6 Bereich unterwegs. Gerne auch Klettersteige jeder Art. Sportklettern gerne nach Absprache. An alle Damen. ich suche einen Bergpartner zum Bergsteigen und Klettern sowie Freundschaft und mehr nicht!

VG
Stephan

Kontakt mit Stephan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jörg (04.07.2016)

Hallo,

ich (m, 37) suche eine nette Tourenpartnerin zum Wandern und/oder Mountainbiken in der Gegend Eifel/Nordeifel. Außerdem würde ich mich über eine Begleiterin für gemeinsame Bergtouren (Bergsteigen, Wandern, MTB) im Urlaub oder an langen Wochenenden freuen.
Wenn du auch gerne sportlich unterwegs bist und einen Begleiter für gemeinsame Touren suchst, freue ich mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße
Jörg

Kontakt mit Jörg aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Stefan (03.07.2016)

Hallo,
ich bin vom 07.07. - 14.07.2016 im Stubai teilweise auf dem Stubaier Höhenweg unterwegs mit ein paar Abstechern (Serles, Hoher Burgstall, Rinnenspitze, Habicht). Ist zufällig auch jmd. oder eine Gruppe in diesem Zeitraum in dieser Gegend? Keine Gletschertouren/Klettersteige. Bin 37/m.

Kontakt mit Stefan aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Tina aus Region Donauries (03.07.2016)

Hallo,

wer hat Lust mit mir zusammen gemütliche leichte Wanderungen zu unternehmen. Ich möchte keinen Hochleistungssport betreiben, mag die Berge und bewege mich einfach gerne in der Natur. Mein Motto.......der Weg ist das Ziel..........Ich mag Almwanderungen mit Einkehr, mich nebenher unterhalten....... Ich bin weiblich, 39 Jahre alt.
Wandergebiet Bayern, Baden-Württenberg.....am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Kontakt mit Tina aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Matthias aus Bad Orb (03.07.2016)

Hallo an alle,

im August habe ich (m/26) 3 Wochen Urlaub und möchte ein wenig wandern gehen. In den Touren werden auch Klettersteige vorhanden sein. Gerne nehme ich auch wenig erfahrene Leute mit die das mal kennenlernen wollen. Übernachtet wird zwischen den Touren auf Campingplätzen im VW-Bus oder auf Hütten, je nach Länge der Tour. Über die genauen Startpunkte kann man sich ja noch absprechen ;) Es würde mich freuen hier jemanden finden zu können, bitte aber nur in meinem Altersbereich. Die Entfernung ist mir egal, da lässt sich schon alles organisieren.

Viele Grüße,
Matthias

Kontakt mit Matthias aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Hannes aus Niederbayern (03.07.2016)

Hallo,
suche Bergpartnerin für Klettersteige und Berg wanderungen
in den nördlichen Alpen
Bin single, 44, 176, sehr naturverbunden!
Freu mich über jede Zuschrift

Schönen Gruß

Hannes

Kontakt mit Hannes aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Vanessa aus Stuttgart (03.07.2016)

Hallo!
Ich (w/25J/162cm) bin bei schönem Wetter am liebsten in den Bergen unterwegs :). Habe den Juli frei und suche eine/n Bergpartner/in (~20-35J) für Wanderungen, Klettersteige (bis C/D), auch mehrtägige Touren.
Gerne aus dem Großraum Stuttgart, dann könnten wir zusammen fahren.
Freue mich schon! :D

Kontakt mit Vanessa aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Antelao aus Pustertal Südtirol (03.07.2016)

Ich 52, 180, 74 männlich.... bin eine verlässliche und treue Seele, spontan, zuverlässsig, leidenschaftlich und für jeden Spass zu haben ist. Ich liebe Herrausforderungen, spontane Entscheidungen, flexibles Handeln und verbringe meine Freizeit im Sommer wie Winter am liebsten in den Bergen Südtirols und Tirols. Wandern, Bergwandern, Klettersteig gehen, Skitouren, Picknick und baden am Bergsee, FKK, campen mit meinem VW T5 u.v.m. sollten Dich interessieren. Naturbewusste (männlich over 54 ) die meine Interessen teilen und mich für auch für neue Erfahrungen inspirieren können dürfen mir schreiben.

Kontakt mit Antelao aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfreund (02.07.2016)

Hallo,
ich m, 39, 1,73m, sportlich suche dich w mit möglichst ähnlichen Interessen wie die meinen.
Ich bin leidenschaftlicher und versierter Mountainbiker. Ich habe das Klettern für mich entdeckt, das mir auch sehr viel Spaß macht. Etwas Klettersteig- Hochtour- und Wandererfahrung habe ich auch schon und möchte das auch weiter ausbauen. Dazu komme ich auch auf Brettern irgendwie einen Berg runter ;-)
Ich bin fit aber nicht verbissen leistungsorientiert. Der Spaß und die Freude steht bei mir im Vordergrund.
Allgemein mag ich einfach die Natur und die Berge! Präparierte Strecken und Kletterhalle tun es aber schon auch ;-)
Wenn du dich angesprochen fühlst würde ich mich sehr über deine Zuschrift freuen!

Kontakt mit Bergfreund aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Naturgeniesser (02.07.2016)

Welche sportliche , junggebliebene Frau möchte mit mir gemeinsam durch die heimatlichen Berge ziehen. Zu Fuß, Tourenski, Mtb, Schneeschuhe. Bei gefallen auch durchs Leben.
Bin 54 , 170 und komme aus dem Raum WM/SOG.

Kontakt mit Naturgeniesser aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Sylvchen (30.06.2016)

Ich bin vor kurzer Zeit nach Traunstein gezogen und suche nette Bergbegleitung (zw 30-45) für kleine Abendtouren im Raum Ruhpolding, Bergen etc.. Gerne auch mal für längere Touren am Wochenende.

Kontakt mit Sylvchen aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Mel aus Lindau (30.06.2016)

Hallo ihr lieben, bisher habe ich noch nicht viel Erfahrung am Berg leichte Klettersteige und lange Tagestouren sind für mich kein Problem. Bisher wurde mir immer gesagt, dass ich mich nicht schlecht an Berg anstelle und ich ziemlich trittsicher bin ;) bin übrigens junge 28 und freue mich über Tagestouren oder gerne auch mal eine Hüttentour. Habe die nächsten 2 Wochen (Anfang Juli- Mitte Juli) frei und möchte gerne etwas unterwegs sein. Freue mich schon über Zuschriften ;)

Kontakt mit Mel aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von johanna aus Fischbachau (29.06.2016)

Griasd euch,

wer von eich hat moi Lust auf a scheene Feierabendtour mit dem Mountainbike oder zu Fuß? Am Wochenende bin i dann gerne offen für längere und anspruchsvollere Touren. Wenn du zwischen 20 und 30 bist, egal ob männlich oder weiblich und Zeit und Lust host mit zum roasn, dann meld di.

Johanna

Kontakt mit johanna aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Hardy (29.06.2016)

Hallo an Euch

Welcher Er oder Sie hat Lust ab 16. Juli mit ins Wallis zugehen .....
Domhütte,Täschhütte ,Tällinen Flue ,Monte Rosa ( ohne Bergführer) Grandegghütte
Bin aber auch offen für Saas Fee / Simplonrunde .....

Grüße Hardy

Kontakt mit Hardy aufnehmen

Kategorie: Klettersteige
Eintrag von Tomi aus Ravensburg (29.06.2016)

Liebe Bergfreunde ! Wir, 2 Erwachsene und eine 9-jährige Tochter sind oft und gerne in den Alpen unterwegs. Unsere Bekannten sind der Meinung ,daß wir zu fit sind und niemand mithalten kann. Sinn und Zweck dieses Aufrufs ist :Welche gleichgesinnte Familie überzeugt sich davon ,das der Weg das Ziel ist, die Natur und die Schönheit der Berge! Unsere bevorzugten Wochenendziele: Allgäuer Alpen,Vorarlberg, bis Ecke Garmisch . Die Kinder sollen Spaß haben, die Eigendynamik von Kindern macht immer wieder sprachlos..... ;-) Wir stehen gerne frei mit dem Wohnmobil und denken gute und vor allem legale kostenlose Stell-und Übernachtungsplätze zu kennen. Also traut Euch, mit mehreren Kindern ist es immer lustig. Ach ja, Klettersteige bis D sind auch drin,sollten wir aber erst nach gutem Kennenlernen gemeinsam in Angriff nehmen.

Kontakt mit Tomi aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von erwin aus Berchtesgaden/Salzburg (27.06.2016)

die nächsten Tage sind bei uns zum bergsteigen bestens geeignet und ich freue mich auf weibliche Partner, denn ich gerne meine Bergwelt zeigen kann. Wenn es funkt auch gerne mehr. Bin Single, mitte 50 sportlich, 185cm, blaue Augen. ALle Touren mit garantierten Einkehrschwung. Bedingung gute Kondition, gutes Aussehen und mindestens 164 cm und keine Skorpion Frauen.

Kontakt mit erwin aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bäda aus Kolbermoor (27.06.2016)

Grias eich midananda,
Wandern, Bergsteigen und leichte bis Mittelschwere Klettersteige sind genau mein Ding.
Ich werde in der dritten Juli Woche ca, ein bis drei Übernachtungen auf der Gruttenhütte sein und ein paar Gipfel besuchen, Elmauer Tor und so. Das Bett kostet zwischen 37 und 47 € / Nacht, ich glaub sogar Vollpension. Wer Lust hat mitzugehen der sollte sich bis zum 30.06.2016 melden da ich dann das Zimmer Reservieren muss.
Ansonsten werde ich zwei bis drei mal / Woche in den Bergen unterwegs sein. Tegernseer Berge, Guffer ist auch noch fällig. usw. Ich bin da immer ganz spontan. Diejenigen die keinen Führeschein haben können sich auch melden, ich bin mir sicher dass wir eine Lösung finden euch in die Berge zu bekommen.
Altersgrenze gibt es bei mir keine, alle können mit. Ich gehe immer so schnell wie der, die Langsamste. Für Leute die unter 18 J sind möchte ich eine Genehmigung der Eltern, oder dass die Eltern mitkommen.
Kurz noch zu mir: Ich bin ein m und 48 J. Man könnte acu schon fast 49 J sagen. Verheiratet bin ich auch. Meine Frau kann nicht in die Berge mit, ist aber eine andere Geschichte.
Also meldet euch, es gibt immer den nächsten Berg.
Lg. Bäda

Kontakt mit Bäda aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Bergfuchs 30/m aus Rosenheim (27.06.2016)

Servus,
wo sind da draussen die sportbegeisterten,netten Mädels,die auch so gerne in die Berge gehen wie ich?
Wenn das auf dich zutrifft,bitte melden!

Kontakt mit Bergfuchs 30/m aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Jo aus 88433 (27.06.2016)

Naturfreund m, 45
sucht Wanderpartnerin für gemütliche Bergtouren fern von Seilbahnen und Touritrubel. Mein Lieblingsgebiet sind die Allgäuer Alpen.

Kontakt mit Jo aufnehmen

Kategorie: Wandern/Bergsteigen
Eintrag von Kinderwelt aus Ammersee (26.06.2016)

Hallo, ich (41w) würde gerne öfters mit meiner Tochter (5 Jahre) in den Bergen Grossraum Garmisch oder Allgäu) wandern gehen. Leider fehlen Gleichgesinnte oder es ist allen anderen zu anstrengend, zu schlechtes Wetter, zu weit,...
Wer hat kommt mit? Mit mehreren Kids lässt es sich viel besser laufen und tolle Sachen entdecken. Gerne mit Liftaufstiegshilfe und dann kleine "geheime" Wege gehen. Picknick machen, Blumen ansehen, leichte Klettereien,... Ich stehe NICHT auf überfüllte Berghütten. Lieber etwas abseits die Natur geniessen. Ein Eis oder nen kleiner Kaiserschmarrn als Belohnung ist natürlich schon drin. Danach in einen See springen oder in einem Gebirgsbach ein Staudamm bauen? Der Weg ist das Ziel :) Bin gespannt wer sich meldet!

Kontakt mit Kinderwelt aufnehmen

Kategorie: Hochtouren
Eintrag von Robert aus Nürnberg (26.06.2016)

Hallo zusammen!
ich bin Robert (28) und würde heuer im Sommer gerne anfangen Hochtouren zu gehen. Deshalb suche ich noch erfahrenere Bergsteiger die mich mitnehmen würden und von denen ich mir was abschauen kann (z.B.Seiltechniken, Begehung von Gletschern etc..).
Ich bin fasziniert von den Bergen und ambitioniert für auch tagesfüllende Touren (bis 8h) jedoch keine Gewalttouren. Bin sonst schon länger in den Bergen unterwegs zum Bergsteigen oder auch für Klettersteige bis C/D.
August oder September wäre für mich ideal, ob m oder w ist egal, zwischen 25 und 35 - bin hier nicht auf Partnersuche.
Suche sonst auch immer mal wieder Leute um in die Berge zu fahren für Klettersteige, Hüttentouren, Bergsteigen etc. Freue mich gleichgesinnte kennen zu lernen!
Liebe Grüße Robert

Kontakt mit Robert aufnehmen