Hüttenbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Hüttenbuch vorhanden.


Eintrag von Katrin aus München:
30.09.10  Habe für den Aufstieg ab Kühhof mehr als zwei Stunden gebraucht, das letzte Stück ist recht steil!
Die Mühen werden aber belohnt: In der Hütte gibt es feines Essen bei sehr netter Bewirtung. Besonders hervorzuheben sind die leckeren selbstgemachten Kuchen :)
Eintrag von Irina Thomsen aus Berlin:
05.02.10  Mit einer kleinen Wandergruppe (4 Frauen, 4 Männer) sind wir mit einem Kleinbus des Hotels "Hubertus" am 6. August 2009 zu einer Wanderung in die Sarntaler Alpen aufgebrochen. Es war ein herrlicher Tag, fast zu warm. Auf den Höhen mußten wir uns dann und wann doch eine wärmere Jacke überziehen. Das erste große Ziel war die Schutzhütte. Ein herrliches Panorama für die Flachlandtiroler (zumindest 4 von 8). Es war herrlich. Das Essen und die Freundkichkeit der Hüttenwirte war sehr gut. Wir haben uns alle wohl gefühlt nach dem doch schon etwas antrengenden Aufstieg. Und es war für alle ein tolles Erlebnis. Auch die Tiere bereiteten den Wanderern viel Spaß. Der hütteneigene Esel ging sogar in die Kapelle mit. Für alle ein herrlicher Spaß.
Der Rückweg verlief bei bester Laune sehr gut. Niemand hatte sich Blasen gelaufen und fielen Abends müde und geschafft ins Bett. diese Nacht hat wohl jeder gut geschlafen.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
17.10.09  
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
17.10.09  


Karte vergrößern
Alpenregion Tegernsee Schliersee
Hüttenbuch
Gesamtbewertung der Hütte „Schutzhaus Latzfonser Kreuz“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Katrin):
30.09.10  Habe für den Aufstieg ab Kühhof mehr als zwei Stunden gebraucht, das letzte Stück ist recht steil! Die Mühen ...  [weiter]

weiter zum Hüttenbuch