Hüttenbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Hüttenbuch vorhanden.


Eintrag von P. Mag.Theol. Michael Böhles aus Knechtsteden:
empfehlenswert
15.02.23  Grüß Gott - und damit mal wieder was ins Hüttenbuch hineingerät, eine Erinnerung aus 1983 via Zugspitzdorf Grainau: anläßlich des "Almkiatoags" rief der damalige Hüttenwirt beinahe in Verzweiflung beim dortigen Pfarramt an und erbat den Festtags-Gottesdienst in luftiger Höhe (zuständig war allerdings unten das Pfarramt "St.Martin"!); weil weder in GAP noch im damaligen Erholungsheim "St Josef" überhaupt ein Geistlicher "zu haben war"... Nach einigem Hin und Her "opferte" sich der Grainauer Pfarrvertreter und ließ sich hinauf befördern. Oben angekommen, waren schon einige "Fest-Gäste" beim "Bier-Verputzen"... Was tun?!? Da fiel ihm eine alte Dame von früher her ein, als es noch strenge Nüchternheits-Gebote vor dem Kommunion-Empfang gab (sie trank trotzdem vorher ihren kräftig-starken Kaffee). Als der Pfarrer sie anmahnte, erwiderte sie: "Ach wissen Sie, Herr Pfarrer, wenn unser Herr Jesus über den See hin zu seinen Jüngern wandern konnte, dann kann er sicher auch zu mir hin kommen über eine Tasse Kaffee!!!" (Der aus Tirol stammende damalige Hüttenwirt und seine Gäste waren also ganz zufrieden?!) Sankt Martin, der "Mantel-Teiler", machte es möglich... Die Rückabholung ging denn auch problemlos - ohne "Bierleichen" - vonstatten!
Eintrag von Siegi aus Gauting:
empfehlenswert
14.12.16  Wir gehen fast jedes Jahr einmal zur Hütte. Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung und vom Feinsten die Aussicht. Einfach nur schön. Übrigens, die Preise sind
i.O.
Eintrag von Ingrid und Dagmar aus Wettstetten:
empfehlenswert
30.10.15  der Wein ist viel zu teuer: 0,25 l für 5,20 €!
Ansonsten waren wir zufrieden - die Aussicht ist hervorragend


Karte vergrößern
Anzeige

Hüttenbuch


Gesamtbewertung der Hütte „ St. Martinshütte“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von P. Mag.Theol. Michael Böhles):
15.02.23  Grüß Gott - und damit mal wieder was ins Hüttenbuch hineingerät, eine Erinnerung aus 1983 via Zugspitzdorf Grainau: ...  [weiter]

weiter zum Hüttenbuch