Klamm

Als Klamm bezeichnet man eine schmale Schlucht, die von einem Gebirgsbach tief eingeschnitten wurde.

Als Klamm bezeichnet man eine schmale Schlucht, die von einem Gebirgsbach tief eingeschnitten wurde und von senkrechten und teilweise überhängenden Felswänden begrenzt ist.

Klamm-Beispiele in den Alpen:

  • Partnachklamm und Höllentalklamm bei Garmisch-Partenkirchen
  • Wimbachklamm im Wimbachtal am Watzmann
  • Gilfenklamm bei Sterzing in Südtirol
  • Via Mala in Graubünden


Klamm-Galerie:


Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Tag
Ich suche in den Zeitraum Mo 16.8 - Mi 18.8 eine/n oder eine Seilschaft wo ich mich einklinken k├Ânnte die auf den Gro├čvenediger geht. Bin ... (03.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (124 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 68 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Aueralm (1299 m)
sehr empfehlenswert
Bin heute zum zweiten Mal in meinem Leben ├╝berhaupt ernsthaft gewandert und kann es nur empfehlen. Bei m├Ą├čiger Kondition ist man in 1,45 ... (28.05.)

zum Hüttenbuch