Tourenverhältnisse


Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Mangfallgebirge
Bodenschneid (1669 m) von Neuhaus  vor 52 Minuten
empfehlenswert
Gestern am 14.04.24 von Neuhaus aus mit meiner Frau den Bodenschneid erklommen. Da oben noch Schnee war, konnten wir nicht den ausgeschriebenen Weg nehmen und sind am Sattel zw. Rinnerspitz und ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Rauschberg (1671 m) von Laubau  vor 2 Tagen
empfehlenswert
Insgesamt eine sehr schöne Tour mit schönen Ausblicken. Parkplatzgebühr Stand 4/2024 - 7,-Euro für"s Tagesticket. Die Bergbahn ist außer Betrieb, ebenso ist die Einkehr am Gipfel nicht ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochplatte (1586 m) von Schleching über die Oberauerbrunstalm  vor 2 Tagen
bedingt empfehlenswert
Leider sollte man auch Schwindelfrei sein da Stücke des Weges über sehr steiles Gelände führen. Ich musste 300 Höhenmeter vor dem Gipfel leider umdrehen. [weiter]
Mangfallgebirge
Hochalm (1427 m) von Stuben am Achenpass  vor 3 Tagen
sehr empfehlenswert
Wow, was für eine schöne Tour. Vor allem weil sie Rundtour ist und entspannt Steige hat die nicht zu steil sind. [weiter]
Chiemgauer Alpen
Zinnkopf (1227 m) von Hammer  vor 3 Tagen
empfehlenswert
Schöne Tour. Bei Nässe ist es sehr rutschig, da bieten sich die parallel führenden Forstwege an. Wir sind vom Gipfel aus Richtung Süden abgestiegen und über die Kesselalm nach Inzell ... [weiter]
Allgäuer Alpen
Stuiben (1749 m), Steineberg (1683 m)  vor 5 Tagen
sehr empfehlenswert
Wunderschöne, abwechslungsreiche Rundtour, allerdings lag nordseitig noch viel Schnee. Krokuswiesen traumhaft. Anreise sehr gut mit der Bahn möglich. [weiter]
Bayerische Voralpen
Hirschhörnlkopf (1515 m)  vor 7 Tagen
empfehlenswert
Am Samstag, 6.4.24, bei hochsommerlichen Temperaturen mal wieder dem Hirschhörnlkopf einen Besuch abgestattet, der immer wieder ein herrliches Panorama bietet und nicht ganz so überlaufen wie der ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Sonnwendköpfl (1279 m), Taubensee (1138 m)  vor 8 Tagen
sehr empfehlenswert
Heute sind wir bei schönstem Wetter über den Kroatensteig zur Taubenseehütte - um 11.30 noch schwach besucht- und zum See gewandert. Massiver Krötenverkehr am See zur Freude der Kinder. Zurück ... [weiter]
Karwendel
Lindenkopf (1795 m) , auch Lindlähnekopf  vor 9 Tagen
sehr empfehlenswert
Heute (05.04.24) war es doch noch ein wenig unwegsam, so dass wir die Wanderung abgebrochen haben. Nach der Hütte gab es vermehrt Schnee und die Schneedecke war schon recht brüchig. Auf ca. 1570 ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Kofel (1342 m)  vor 10 Tagen
sehr empfehlenswert
Schöne kleine Tour! Bin über den selben Weg abgestiegen wie ausgestiegen :) Aktuell liegt kein Schnee mehr und die obersten Kraxelstellen sind super drahtseilgesichert. [weiter]
Chiemgauer Alpen
Sonnwendköpfl (1279 m), Taubensee (1138 m)  vor 13 Tagen
empfehlenswert
Am Karsamstag bei Traumwetter von Hinterwössen über Sonnwendkopferl nach Kössen. Ein Blumenparadies! Abwechslungsreiche kleine Tour [weiter]


Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 3 Tagen
Servus, welche Sie hat ernsthaft Zeit und Lust auf eine Wanderung in den Bergen? Ich bin Anfang 40 und halbwegs fit, aber nicht ... (12.04.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (51 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 20 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Hörnlehütte (1390 m)
sehr empfehlenswert
Die Hörnlehütte ist seit 18. März bis auf Weiteres geschlossen, siehe https://www.hoernle-huette.de/ und ... (26.03.)

zum Hüttenbuch