Tourenverhältnisse


Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Wettersteingebirge
Zugspitze (2962 m) von Ehrwald über den Stopselzieher  vor 7 Stunden
empfehlenswert
Bin heute zum ersten Mal den Stopselzieher gegangen, in der Hoffnung eine ruhigere Variante zur Zugspitze zu finden (im Vergleich zum Höllental). Trotz relativ frühen Starts vom Parkplatz der ... [weiter]
Rofangebirge
Rosskopf (2246 m)  vor 14 Tagen
sehr empfehlenswert
Vater-Tochter-Tour als Highlight unseres Urlaubs. Leider war die Sicht durch tief hängende Wolken stark beeinträchtigt. Da der Fels aber trocken und griffig war, sind wir aufgestiegen. Eine tolle, ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Kofel (1342 m)  vor 17 Tagen
sehr empfehlenswert
Tolle Spritztour von Oberammergau aus, der Steig macht total Spaß und war auch für mich mit leichter Höhenangst problemlos machbar :) In der Woche war auch praktisch niemand dort unterwegs obwohl ... [weiter]
Karwendel
Krapfenkarspitze (2109 m), Baierkarspitze (1909 m) auch Bayerkarspitze genannt  vor 19 Tagen
empfehlenswert
Traumhafte Blicke, lange Zeit Einsamkeit pur. Rückweg einzigartig (lang, aber auch einzigartig schön). Wenig bis gar keine Forststraße, auf der man ein Rad vermissen könnte. Insgesamt sehr gute ... [weiter]
Mangfallgebirge
Stolzenberg (1609 m), Roßkopf (1580 m)  vor 20 Tagen
empfehlenswert
Schöne Wanderung, von der Albert-Link-Hütte bis zum Stolzenberg keine Menschenseele gesehen. Sehr Abwechslungsreicher Weg, auch landschaftlich ein Traum. Technisch nicht schwer, wieso der Weg ... [weiter]


Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Tag
Bergsteiger sucht Begleitung für die Überquerung "ELLMAUER HALT". Aufstieg: Kaiserschützensteig. Abstieg: Gamsängersteig. Lange ... (22.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (123 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 56 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Aueralm (1299 m)
sehr empfehlenswert
Bin heute zum zweiten Mal in meinem Leben überhaupt ernsthaft gewandert und kann es nur empfehlen. Bei mäßiger Kondition ist man in 1,45 ... (28.05.)

zum Hüttenbuch