Tourenverhältnisse


Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Bayerisches Alpenvorland
Fentberg (807 m)  vor 6 Tagen
empfehlenswert
Bei dieser Tour lohnt es sich, mit dem Zug anzureisen und dann per pedes zum Ausgangspunkt laufen. Die Parkmöglichkeiten sind äußerst begrenzt! Ansonsten lohnt es sich, auf den Fentberg zu gehen. [weiter]
Chiemgauer Alpen
Teisenberg (1333 m) und Stoißer Alm von Anger  vor 12 Tagen
sehr empfehlenswert
Ich bin am Samstag, 02.03.24 früh (08:30h) aufgestiegen. Am kostenlosen Parkplatz war außer mir nur noch ein weiterer PKW. Die Tour ist ideal im Frühjahr zum ?Einwandern?. Bis auf 1300m war der ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Unternberg (1425 m) vom Seehaus  vor 22 Tagen
empfehlenswert
25.02.2024 Sind andersrum gegangen, also erst zur Branderalm, dann auf den Gipfel und direkt wieder runter. Das fand ich besser so. Allerdings gibt"s auf der Unternbergalm nur bis 15:00 Essen ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochfelln (1674 m) von der Steinbergalm  vor 22 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir waren gestern (24.02.23) mit ca. 50cm Neuschnee unterwegs. Der Ausgangspunkt Steinberg Alm ist dann sehr vorteilhaft. Es waren in etwa 50% Ski-Tourengeher und 50% Wanderer unterwegs. So haben ... [weiter]


Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 6 Stunden
Du bist eine 50+ Frau aus dem Raum München und hättest Interesse an einem gemeinsamen Urlaub am Vierwaldstättersee zum entspannten ... (18.03.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (55 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 17 Tagen
Österreich Kaisergebirge
Stubenalm (1031 m)
sehr empfehlenswert
Wir waren schon öfter da und lieben es in der Sonne zu sitzen, etwas Quatschen mit der Seniorchefin, ein Kaltgetränk und eine Jause. Was ... (02.03.)

zum Hüttenbuch