Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Pfunderer Berge
Wilde Kreuzspitze (3132 m)  vor 1 Tag
sehr empfehlenswert
Wir waren im August oben, und in der Rinne nach der Brixner Hütte aufs Joch rauf ging es super zum gehen... da war nix mehr mit Schnee, allerdings sieht es so aus als wäre diese Rinne stark ... [weiter]
Mangfallgebirge
Grasleitenkopf (1434 m), Grasleitenstein (1268 m)  vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir haben die Tour gestern bei herrlichem Spätsommerwetter gemacht und es war einfach wunderschön, weil wir ganz alleine waren. Allerdings sind wir die Tour rückwärts gegangen, da der Bauernhof ... [weiter]
Mangfallgebirge
Leonhardstein (1449 m)  vor 4 Tagen
empfehlenswert
Wer vermisst seine Schuhe? Stehen beim Gipfelkreuz. Als Feierabendtour ist der Leonhardstein immer wieder schön. [weiter]
Ammergauer Alpen
Ettaler Manndl (1633 m)  vor 8 Tagen
bedingt empfehlenswert
Nachdem ich ohnehin in Garmisch war, wollte ich endlich auch mal das Manndl mitnehmen. Ich fand die ganze Unternehmung eher enttäuschend. Erst einen unangenehmen Forstweg, dann einen unangenehmen ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Branderschrofen (1879 m), Tegelberg (1720 m)  vor 14 Tagen
empfehlenswert
Sind am Samstag, 31.08., die beschriebene Route gegangen. Gerade am Wochenende muss man sich ab dem Tegelberghaus natürlich auf die entsprechenden Menschenmassen einstellen. Trotzdem ist die Tour ... [weiter]
Karwendel
Sonnjoch (2457 m) von der Gramaialm  vor 14 Tagen
nicht empfehlenswert
Ich muss Joachim leider zustimmen: Den wunderschönen kleinen Steig gibt es nicht mehr! Der Gramai-Hochleger wurde an den Kanal angeschlossen (lt. Info von der Bergwacht) und der Steig damit zur ... [weiter]
Karwendel
Sonnjoch (2457 m) von der Gramaialm  vor 15 Tagen
nicht empfehlenswert
Der Aufstieg entspricht nicht mehr den Bildern bis zur Alm. Nach Aussage der Bergwacht Wasser und Strom verlegt. Ist nur noch ein Hässlicher, Steiler und Rutschiger Schotter Weg. [weiter]
Ammergauer Alpen
Geierköpfe-Westgipfel (2143 m)  vor 17 Tagen
sehr empfehlenswert
also, ich habe die Geierköpfe von der Ammerwald Alm aus bewundert und "Blut geleckt" die Tour ist von Didi vorbildlich beschrieben und ich werde diese Tour warscheinlich mit meinem ... [weiter]
Stubaier Alpen
Zischgeles (3004 m)  vor 19 Tagen
empfehlenswert
Tolles Wanderwetter am 27.08.2019. War bereits um 11.00 Uhr auf dem Gipfel und konnte auf dem Rückweg ein Murmeltier aus nächster Nähe beobachten. Der Weg ist im unteren Teil z. Zeil stark ... [weiter]
Dalmatinische Küste
Wanderung zur Festung Starigrad in Omis  vor 19 Tagen
empfehlenswert
Der Aufstieg ist schon sehr herausfordernd nicht nur Kinder, für wandergeübte Kinder ab 4-5 aber schaffbar (unsere beiden mit fast 4 und 5 sind heil wieder runter gekommen), dauert etwa 1,5 h. Man ... [weiter]
Lechtaler Alpen
Namloser Wetterspitze (2553 m)  vor 20 Tagen
empfehlenswert
Sehr schöne Tour, aber lang und anstrengend. Gute Kondition nötig! Und auch Orientierungssinn, denn ab der Alpe bis zum Putzenjoch gibt es keinerlei Wegweiser. Teilweise sind die Pfade so klein, da ... [weiter]
Hohe Tauern
Großvenediger (3666 m)  vor 21 Tagen
empfehlenswert
Haben den Großvenediger am 22.08.19 als Tagestour bestiegen. Start bei Sonnenaufgang an der Johannishütte, von dort in ca. 2,5 Stunden durch sehr schöne - und murmeltierreiche - Landschaft einfach ... [weiter]
Bayerische Voralpen
Benediktenwand (1801 m), Achselköpfe (1709 m) vom Brauneck  vor 22 Tagen
empfehlenswert
Sehr schöne Tour. Wir waren an einem sonnigen Samstag unterwegs, entsprechend ging es zu. Ab dem Latschenkopf lockerte die Wandererkarawane merklich auf. Landschaftlich sehr schön, die kurzen teils ... [weiter]

zur Tourensuche
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 7 Stunden
Hallo, ich bin der Wolfgang aus Bad Aibling. Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann ... (15.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (150 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 12 Tagen
Österreich Karwendel
Plumsjochhütte (1630 m)
empfehlenswert
Die Hütte ist saugemütlich, liegt traumhaft und bietet neben einer leckeren Gulaschsuppe sowie fantastischen Ausblicken auch mehrere ... (03.09.)

zum Hüttenporträt