Tourenverhältnisse


Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Wettersteingebirge
Obere Wettersteinspitze (2297 m)  vor 4 Tagen
sehr empfehlenswert
Sehr schöne Tour, auch die Hände bekommen etwas zu tun, immer eine Fülle von Griffen und Tritten vorhanden. Helm oberhalb Gamsanger empfehlenswert, ist es recht schottrig und man quert öfter den ... [weiter]
Kaisergebirge
Hintere Karlspitze (2281 m) über die Steinerne Rinne  vor 4 Tagen
sehr empfehlenswert
Heute das erste Mal auf den beiden Karlspitzen gewesen. Beste Bedingungen. Bis zum Ellmauer Tor alles im Nebel. Oben Sonne pur und strahlend blauer Himmel. Die Route ist inzwischen auch komplett ... [weiter]
Telemark
Gaustatoppen (1883 m)  vor 7 Tagen
nicht empfehlenswert
unverantwortlich [weiter]
Karwendel
Mahnkopf (2094 m)  vor 10 Tagen
sehr empfehlenswert
Eine grandiose Tour auf durchweg technisch einfachen Wegen vor beeindruckender Kulisse. Die angegebenen 3:30 zum Gipfel kommen recht gut hin - man muss dafür aber schon ein gutes Tempo an den Tag ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochstaufen (1771 m) über die Steinernen Jäger  vor 11 Tagen
empfehlenswert
Hallo zusammen, bin am 06.07.24 diese Tour gegangen. Die Strecke ist von Anfang an sehr steil und ab 850 Höhenmeter beginnt die Krackselei. Den Großteil im oberen Bereich verbringt man auf allen ... [weiter]
Wettersteingebirge
Bernadeinkopf (2143 m)  vor 13 Tagen
sehr empfehlenswert
5.7. 2024 Hallo, ich bin von der Holentalangerhütte aus gefahren, habe die Rinderscharte überquert, habe mir in der Zwischenzeit auch den Hollentorkopf angeschaut und bin unter dem wunderschönen ... [weiter]
Berchtesgadener Alpen
Hochkalter (2607 m) über die Blaueishütte  vor 16 Tagen
sehr empfehlenswert
Waren am Montag 1.7.24 von der Blaueishütte auf dem Hochkalter mit Abstieg über Ofental. Alles schneefrei machbar. [weiter]
Mangfallgebirge
Trainsjoch (1708 m)  vor 19 Tagen
empfehlenswert
Hallo zusammen, bin am 29.06.24 diese Tour genauso gegangen. Ich brauchte hoch 3.10 Std. Von einer einfachen Tour kann hier keine Rede sein. Ab der Mariandlalm geht es sehr steil in vielen Kehren ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Haaralmschneid (1594 m)  vor 21 Tagen
sehr empfehlenswert
Das war unsere (mein Sohn, 10 und ich) erste Bergwanderung überhaupt. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen, sehr schön. Wenn auch (für uns ungeübte) gleich zu Anfang überraschend ... [weiter]


Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 3 Stunden
Weiblich 59, 174, ledig, sucht;-....einen humorvollen Wanderpartner, der Zeit und gute Gespräche genießen kann und gemütliche ... (18.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (61 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 3 Tagen
Österreich Tannheimer Berge
Füssener Hütte (1520 m)
sehr empfehlenswert
15.7.2024 Wir waren letzte Woche für 4 Übernachtungen in der Füssener Hütte. Etwas bemängel kann ich nicht. Einzig was vielleicht ... (15.07.)

zum Hüttenbuch