Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Mangfallgebirge
Grasleitenkopf (1434 m), Grasleitenstein (1268 m)  vor 7 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir haben die Tour gestern bei herrlichem Spätsommerwetter gemacht und es war einfach wunderschön, weil wir ganz alleine waren. Allerdings sind wir die Tour rückwärts gegangen, da der ... [weiter]
Bayerische Voralpen
Herzogstand (1731 m) von der Kesselberg-Passhöhe  vor 7 Tagen
sehr empfehlenswert
Es gibt wohl wenige Touren in den Bayerischen Alpen, die so arm an Mühen und gleichzeitig so schön sind. Auch wenn das Wandern auf einem Wirtschaftsweg wenig Romantik aufweist, ist es jedenfalls ... [weiter]
Mangfallgebirge
Seekarkreuz (1601 m)  vor 14 Tagen
sehr empfehlenswert
Eine schöne Tour durch Wald und am Waserlauf entlang Am Gipfel wunderbarer Ausblick Für Kinder geeignet [weiter]
Wilder Kaiser
Ackerlspitze (2329 m), Maukspitze (2231 m)  vor 16 Tagen
empfehlenswert
Am Montag (30.09.) bin ich über Hüttling - Stiegenbach-Wasserfall - Ackerlhütte via Nieder- und Hochsessel bis zum Abzweig Ackerl- Maukspitze gegangen. Die Selbstsicherung an der steilen Wand ... [weiter]
Karwendel
Sonnjoch (2457 m) über den Bärenlahnersattel  vor 16 Tagen
empfehlenswert
Bin am Sonntag das erste Mal ueber den Baerenlahner zum Sonnjoch aufgestiegen, nachdem der Weg ueber den Gramai Hochleger wegen der Kanal-Verlegung leider komplett zerstoert wurde. Der Aufstieg zum ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Wetterkreuz (1061 m)  vor 17 Tagen
sehr empfehlenswert
Es gibt einen weiteren Weg auf den Gipfel, möglicherweise schöner als der hier beschriebene Auf- oder der Abstieg: Man folgt ab Ortsmitte der Birnbacher Straße ca. 1 km bis zum Glapfhof. Hat man ... [weiter]
Wilder Kaiser
Ackerlspitze (2329 m), Maukspitze (2231 m)  vor 19 Tagen
empfehlenswert
Gestern bei Kaiserwetter gegangen. Nur sehr windig wars zeitweise. Eine insgesamt sehr anspruchsvolle Bergtour. Kann mich da nur meinem Vorredner "Didi" anschließen. Die Aufstiegswand ... [weiter]

zur Tourensuche
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Stunden
Ansehnlicher Mann 56 , sportlich, autentisch und neugierig, würde den Rest des Herbstes noch gerne die eine oder andere Wanderung machen. ... (19.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (117 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 5 Tagen
Österreich Mangfallgebirge
Blaubergalm (1540 m)
nicht empfehlenswert
Wir waren an einem Regentag im Oktober auf der Hütte. Die Atmosphäre war insgesamt ungemütlich und abweisend. Das Essen war teuer (über ... (14.10.)

zum Hüttenporträt