Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Brandenberger Alpen
Guffert (2195 m)  vor 3 Tagen
sehr empfehlenswert
Heute bei super Wetter/Sonnenschein ab Steinberg. Danke für die tolle Wegbeschreibung. Trotz Mitte November war es in den Latschen brutal warm (T-Shirt und kurze Hosen hätt ich mir gewünscht). Ab ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Kreuzspitze (2185 m)  vor 4 Tagen
empfehlenswert
Steiler Aufstieg und schattig, was ja in den Sommermonaten von Vorteil ist. Die Wege sind gut gekennzeichnet. Für einen erfahrenen Bergsteiger kein Problem. Aussicht aber grandios. Geboten wird die ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochgern (1748 m)  vor 5 Tagen
sehr empfehlenswert
Gestern habe ich am letzten Tag der Gesundheitswoche in der Chiemgau-Klinik den Gipfel bezwungen. Gegen 13 Uhr war herrlicher Sonnenschein und klare Sicht die Belohnung für die Plagerei. ABWÄRTS ... [weiter]
Karwendel
Demeljoch (1924 m), Dürrenbergjoch (1835 m)  vor 6 Tagen
sehr empfehlenswert
Eine beeindruckende Tour hinsichtlich der Aussicht oberhalb der Baumgrenze. Auch noch spät im Jahr bei leichtm Fön. Ich bin erst spät gestartet, daher bin ich unterhalb des Dürrnberg umgedreht ... [weiter]
Brandenberger Alpen
Guffert (2195 m)  vor 9 Tagen
sehr empfehlenswert
Hallo ! Ich war gestern bei super Föhn(sturm) oben; die Sicht war gigantisch; es waren nur ein paar wenige Leute unterwegs, da ich die letzte an diesem Tag war, hatte ich den Gipfel für mich ... [weiter]
Karwendel
Rappenspitze (2223 m)  vor 9 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir sind die Tour am Mo, 05.11.2018 gegangen.Schöne Tour, die Rundewanderung ist sehr zu empfehlen. Auch wir haben einige Gämsen gesehen. [weiter]
Ammergauer Alpen
Scheinbergspitze (1929 m)  vor 11 Tagen
zufriedenstellend
Am 04.11.18 gegangen. Die Tour eignet sich gut als kurze Halbtages- oder Feierabendtour (Aufstieg ist bei zügigem Tempo in 1,5 Std zu machen). Sehr schöne Rundumsicht auf die Ammergauer und ins ... [weiter]
Mangfallgebirge
Geierstein (1491 m)  vor 14 Tagen
zufriedenstellend
Achtung: durch den Sturm diese Woche lagen heute auf dem Weg nach oben ca. 20-30 umgestuerzte Baeume auf dem Weg. Es war eine ganz schoene Kletterei darueber, aber moeglich. Wenn man den Gipfel ... [weiter]
Wettersteingebirge
Zugspitze (2962 m) von Ehrwald über den Stopselzieher  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Liebe Bergliebhaber, ich habe mir meinen Wunsch am 23.Oktober 2018 erfüllt die Zugspitze von Ehrwald von der Seilbahntalstation über die Wiener Neustädter Hütte , über den Stopselsteig zu ... [weiter]

zur Tourensuche
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 5 Stunden
Hallo! Hat vielleicht jemand Lust auf gemeinsame Unternehmungen wie Wandern oder im Winter Schneeschuhwandern oder Langlaufen beginnen? ... (15.11.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (115 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 10 Tagen
Mangfallgebirge
Ackernalm (1330 m)
empfehlenswert
Es lohnte sich auf jeden Fall den anstrengenden Aufstieg zu machen, wir sind ja beide Mitte 70. Die Sicht einfach nur ein Traum man wird ... (06.11.)

zum Hüttenbuch-Eintrag