Tourenverhältnisse


Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Chiemgauer Alpen
Sonnwendwand (1512 m)  vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Uns hat die Wanderung zur Sonnwendwand sehr gut gefallen. Nicht zu überlaufen und der Blick vom Gipfel ist traumhaft. Der Weg zum Gipfel ist leider nicht komplett ausgeschildert, auch wir fanden den ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Brennkopf (1353 m), Wandberg (1454 m)  vor 4 Tagen
empfehlenswert
Sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung . Allerdings würde ich sie nicht als leichte Wanderung beschreiben. Der Anstieg ist sehr steil und das über 2,5 Std. Der Ausblick belohnt einen dann ... [weiter]
Ötztaler Alpen
Wildes Mannle (3023 m)  vor 9 Tagen
empfehlenswert
Wir waren gestern auf dem wilden mannle und ich muss sagen dafür das man mit der Bergbahn rauf fahren kann und somit die Tour auf nur 800hm verkürzen kann und anschließend noch eine Hütteneinkehr ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Große Klammspitze (1924 m)  vor 16 Tagen
sehr empfehlenswert
War gestern (05.09.21) erstmals auf der Klammspitz, super Tour mit toller Aussicht. [weiter]
Chiemgauer Alpen
Harauer Spitze (1117 m)  vor 16 Tagen
sehr empfehlenswert
Eine ziemlich unterbewertete Tour, vermutlich auch durch die geringe Höhe. Dabei versteckt sich dahinter eine wunderschöne Kammwanderung, die auch bei heißen Temperaturen durch viel Schatten ... [weiter]
Wettersteingebirge
Obere Wettersteinspitze (2297 m)  vor 16 Tagen
sehr empfehlenswert
Vielen herzlichen Dank für die tolle Tourenbeschreibung und die Fotos. Wir waren am Freitag bei bestem Wetter oben, konnten uns dank Deiner Dokumentation bestens orientieren und wussten zu jedem ... [weiter]
Wettersteingebirge
Große Arnspitze (2196 m)  vor 17 Tagen
empfehlenswert
Anspruchsvolle Tour mit fantastischer Sicht. Die naturbelassenen Wege bezeichne ich eher als mittelschwer. Gute Konzentration und Kondition ist nötig, keine oder wenig Höhenangst ! Die Hände ... [weiter]
Allgäuer Alpen
Sonnenkopf (1712 m), Schnippenkopf (1833 m)  vor 17 Tagen
zufriedenstellend
Die Tour ist wunderschön, aber die Zahl der Parkplätze ist zu begrenzt. Die Gemeinde Sonthofen hat den kompletten Weg von Hinang bis zur Sonnenklause mit einem Parkverbot für die Seitenstreifen ... [weiter]
Velebit
Velika und Male Paklenica mit Anica Kuk-Besteigung  vor 19 Tagen
sehr empfehlenswert
Sehr schöne aber nicht zu unterschätzende Tour. Sehr Abwechslungsreich. Trittsicherheit und Kraxelvermögen nötig. [weiter]


Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 4 Stunden
Jemand Lust und Zeit für die Begehung des Jubi am Fr 24.9. oder So 26.9. ? Bin 51, fit und am liebsten in den Bergen unterwegs. ... (21.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (115 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 13 Tagen
Österreich Karwendel
Falkenhütte (1848 m)
sehr empfehlenswert
Die Falkenhütte hat wieder geöffnet. Übernachtungen sind jederzeit nach Voranmeldung (online) möglich. (09.09.)

zum Hüttenbuch