Tourenverhältnisse


Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Chiemgauer Alpen
Dürrnbachhorn (1776 m)  vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir sind die Tour am 8.06.2021 gegangen. Es war für den Winklmoosbereich wenig Betrieb und die so beschriebene Runde ist sehr empfehlenswert. Meine Frau und ich, wir würden uns beide als zwar ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Reifenberg (995 m)  vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Wunderschöne und abwechslungsreiche kleine Bergrunde. Die Wegführung ist ganz toll gewählt. Immer wieder großartige Ausblicke. Für eine kleine Nachmittagstour ideal. Kleiner Tipp: Noch die ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Schachenberg (1076 m)  vor 3 Tagen
empfehlenswert
Wir sind am 12.6.21 von Sachrang aus auf den Schachenberg gewandert, Hinweg ca 2 Stunden auf grossteils schattigen Wegen und Steigen. Am Gipfel herrliche Aussicht ins Priental, eine Blumenpracht auf ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Schachenberg (1076 m)  vor 3 Tagen
empfehlenswert
Wir sind am 12.6.21 von Sachrang aus auf den Schachenberg gewandert, Hinweg ca 2 Stunden auf grossteils schattigen Wegen und Steigen. Am Gipfel herrliche Aussicht ins Priental, eine Blumenpracht auf ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Schachenberg (1076 m)  vor 3 Tagen
empfehlenswert
Wir sind am 12.6.21 von Sachrang aus auf den Schachenberg gewandert, Hinweg ca 2 Stunden auf grossteils schattigen Wegen und Steigen. Am Gipfel herrliche Aussicht ins Priental, eine Blumenpracht auf ... [weiter]
Mangfallgebirge
Seebergkopf (1538 m)  vor 11 Tagen
sehr empfehlenswert
Schee war"s. Alle Gipfelbesucher haben sich auf dem geräumigen Gipfelgelände problemlos verteilt und den Blick auf die noch immer schneebedeckten höheren Berge genossen oder sich einfach die ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochfelln (1674 m) von der Steinbergalm  vor 11 Tagen
empfehlenswert
Wir waren am 2.6.21 auf der Bründlinger Alm ,es war warm und die Sonne scheinte das perfekte Wetter zum wandern. War sehr schön . Leute waren viele unterwegs und haufen Radfahrer . Die Preise ... [weiter]
Mangfallgebirge
Schweinsberg (1514 m)  vor 15 Tagen
sehr empfehlenswert
Kein Geheimtipp mehr - aber immer noch viel weniger begangen als der Breitenstein nebenan. Wer schon mal während der Saison an schönen Wochenenden am Breitenstein war, weiß um die Völkerwanderung ... [weiter]
Estergebirge
Krottenkopf (2086 m) über die Esterbergalm  vor 16 Tagen
sehr empfehlenswert
Ich war gestern dort und bin von der Talstation gestartet und den Hinweg gemäß der Tourbeschreibung gefolgt. Charakteristisch für die Tour sind die Länge und die Höhenmeter. Vom Weg her, das ... [weiter]
Chiemgauer Alpen
Hochgern (1748 m)  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Heute die Tour ebenfalls umgekehrt gemacht, Danke sehr an Robert für diesen hervorragenden Tip, würde ich nie wieder so machen, wie hier beschrieben. Phantastische Aussicht auf Chiemsee und Chiemgau [weiter]


Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Stunde
Bin kürzlich nach Landsberg gezogen. Da ich bergbegeistert und -erfahren bin, möchte ich von hier aus die schöne Bergwelt kennen ... (15.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (108 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 8 Tagen
Deutschland Wettersteingebirge
Kranzberghaus (1350 m)
bedingt empfehlenswert
Hat der Hüttenwirt mittlerweile gewechselt? Möchte nämlich auch mal hoch...aber nur mit anderen Wirtsleuten !! (07.06.)

zum Hüttenbuch