Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:

Schöttelkarspitze (2050 m)   vor 2 Tagen
empfehlenswert
Schöttelkarspitze (2050 m)17.08.17  Ich bin am Dienstag den 15.8. (Feiertag) um 6 Uhr vom Parkplatz in Krün mit dem Fahrrad Richtung Fischbachalm gestartet. Nach 1:15 Std. bin ich an der Alm angekommen und hab mein Fahrrad dort ... [weiter]

Soiernspitze (2257 m)   vor 3 Tagen
empfehlenswert
Soiernspitze (2257 m)16.08.17  Aufstieg auf direktem Weg zum Gipfel am 14.08. um 08:30 Uhr vom Soiernhaus über die Nordseite der Soiernspitze. Der Weg führt zwischen den beiden Seen hindurch (unbedingt auf Bodenmarkierungen ... [weiter]

Schöttelkarspitze (2050 m)   vor 3 Tagen
sehr empfehlenswert
Schöttelkarspitze (2050 m)16.08.17  Bin am 14.08.2017 von Krün kommend über den Lakeinsteig zur Schöttelkarspitze aufgestiegen. Für diese lange Aufstiegsvariante wendet man sich beim Schilderbaum am Wanderparkplatz nach links. Bis zur ... [weiter]

Demeljoch (1924 m), Dürrenbergjoch (1835 m)   vor 3 Tagen
sehr empfehlenswert
Demeljoch (1924 m), Dürrenbergjoch  (1835 m)15.08.17  Bin die Tour heute gegangen und war unglaublich begeistert, die Tour ist ein Traum: sehr abwechslungsreicher Weg und tolle Ausblicke. Nur es dauert halt bis man oben ist und auch der Rückweg (ich bin ... [weiter]

Kramerspitz (1985 m)   vor 4 Tagen
sehr empfehlenswert
Kramerspitz (1985 m)15.08.17  War gestern (14.8.17) auf dieser Tour und muß gestehen, eine der besten und erlebnisreichsten Wanderungen, die in den Münchner Hausbergen zu machen ist! Werde ich definitiv nochmals gehen. [weiter]

Große Arnspitze (2196 m)   vor 4 Tagen
empfehlenswert
Große Arnspitze (2196 m)15.08.17  Ich bin die beschriebene Route von Mittenwald auf die Große Arnspitze und von dort hinunter nach Scharnitz am letzten Sonntag gegangen. Der Anfang im Wald zieht sich etwas, ab einer gewissen Höhe hat ... [weiter]

Ahornspitze (2973 m)   vor 4 Tagen
zufriedenstellend
Ahornspitze (2973 m)15.08.17  Bild 33 ist der Schwarzenstein und nicht der Große Möseler [weiter]

Baumgartenschneid (1449 m)   vor 5 Tagen
sehr empfehlenswert
Baumgartenschneid (1449 m)13.08.17  Schöne Tour, die auch bei heißem Wetter ginge, da lange Zeit schattig im Wald. Nach gefühlten Wochen schlechten Wetters waren heute auch einige unterwegs, aber ganz und gar nicht überlaufen. Sehr zu ... [weiter]

Jochberg (1565 m), Sonnenspitz (1269 m) von Kochel   vor 9 Tagen
sehr empfehlenswert
Jochberg (1565 m), Sonnenspitz (1269 m) von Kochel10.08.17  Am 08.08.17 den ersten Teil der hier beschriebenen Route auf den Sonnenspitz als Feierabendtour gegangen. Auf dem gleichen Weg zurück zum Parkplatz der Firma Dorst. Der Weg führt direkt und steil in ... [weiter]

Ellmauer Halt (2344 m)   vor 9 Tagen
sehr empfehlenswert
Ellmauer Halt (2344 m)09.08.17  Bin am 01.08.2017 um halb sieben von der Wochenbrunner Alm gestartet. An der Grutenhütte vorbei rauf zur Ellmauer Halt. Um viertel vor neun hab ich den Gipfel erreicht. Eine schöne Tour bei ... [weiter]

Arnplattenspitze (2171 m)   vor 10 Tagen
empfehlenswert
Arnplattenspitze (2171 m)08.08.17  08.08.2017 Um 05:30 von Gießenbach aus gestartet. Der Weg zum Hohen Sattel ist ein schöner Mix aus Wald- und Wiesenpfad in Verbindung mit ein bisschen Forststraße. Es gehen kaum Leute dort (schon gar ... [weiter]

Voldöpper Spitze (1509 m)   vor 13 Tagen
sehr empfehlenswert
Voldöpper Spitze (1509 m)06.08.17  Ich und mein Hund Jack waren viel zu spät dran u ich hatte nur 1Flasche Wasser. Das war ungünstig, denn es gab unterwegs keinen Bach o ne Quelle. Deshalb mussten wir ganz schön haushalten. Aber die ... [weiter]

Kampen (1607 m)   vor 13 Tagen
bedingt empfehlenswert
Kampen (1607 m)06.08.17  Wir waren gestern nachmittag auf dem kampen Die forststr haben wir mit Fahrrad abgekürzt bis zum hirschtalsattel. Mega schwül war es, so sehr geschwitzt wie gestern hab ich selten bei einer ... [weiter]

Juifen (1987 m)   vor 14 Tagen
empfehlenswert
Juifen (1987 m)04.08.17  Es ist schon fast egal, auf welchem Gipfel man in den Bayerischen Voralpen steht und in die Ferne schaut: Ein Blickfang ist stehts der Juifen. Einfache Bergtour. Allerdings sehr lang. Super geeignet ... [weiter]

Birkkarspitze (2749 m)   vor 18 Tagen
empfehlenswert
Birkkarspitze (2749 m)01.08.17  Am 30.07.17 von Scharnitz mit dem Bike aufs Karwendelhaus. Am nächsten Tag auf die Birkkarspitze. Der Aufstieg von der Hütte ist kurz und knackig und technisch wirklich nicht schwierig. Vielleicht ... [weiter]

Wildseeloder (2118 m)   vor 20 Tagen
empfehlenswert
Wildseeloder (2118 m)30.07.17  Waren gestern bei bestem Wetter auf dem Gipfel des Wildseeloders. Durch die lange Anfahrt haben wir die Seilbahn genommen, was uns locker 2 Stunden Aufstieg gespart hat. Recht einfacher Weg bis zur ... [weiter]


zur Tourensuche