Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch
Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:
Allgäuer Alpen
Sonnenkopf (1712 m), Schnippenkopf (1833 m)  vor 15 Stunden
sehr empfehlenswert
Am 16.06. eine kleine Halbtages-Rundtour über die Sonnenköpfe gemacht. Überraschend schöne Tour über 3 kleine Gipfel. Nur wenig Forstweganteil, ansonsten immer auf schönen Steigen unterwegs. ... [weiter]
Mangfallgebirge
Wendelstein (1838 m) von Osterhofen  vor 1 Tag
sehr empfehlenswert
Sehr schöne Tour von Osterhofen aus. Oben natürlich ein phantastischer Blick in die Alpen und auch ins Alpenvorland. Beginn der Tour direkt an der Talstation, wo ein großer, kostenpflichtiger ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Große Klammspitze (1924 m)  vor 1 Tag
empfehlenswert
Waren gestern über die Brunnenkopfhäuser unterwegs zur Großen Klammspitze. Der Aufstieg bis zum BK ist sehr einfach auf einem breiten Waldweg. Ab der Hütte geht es auf einem schönen Pfad weiter ... [weiter]
Karwendel
Soiernspitze (2257 m)  vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Eine wunderschöne Rundtour mit grandiosen Ausblicken. Man sollte aber schwindelfrei sein, bei der Wanderung über den Grat gibt es einige Stellen, die ausgesetzt sind, man braucht die Hände. Auch ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Schellschlicht (2052 m)  vor 8 Tagen
sehr empfehlenswert
Wirklich eine sehr schöne Runde, die knackig und anstrengend, aber dafür auch anspruchsvoll und vor allem sehr abwechslungsreich ist. Den östlichen Weg runter zu gehen empfand ich resümierend als ... [weiter]
Allgäuer Alpen
Sonnenkopf (1712 m), Schnippenkopf (1833 m)  vor 8 Tagen
empfehlenswert
Erst mal ein herzliches Dankschön an den Hackl Didi, der wirklich perfekte Wegbeschreibungen online stellt. Die Tour auf die 3 Gipfel heute war teilweise zwar steil und anstrengend, aber die Wege ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Laber (1686 m) über die Schartenköpfe  vor 9 Tagen
empfehlenswert
Schöne Tour u tolle Tiefblicke von den Schartenköpfen - mit lohnendem Gipfelschwung zum Etttaler Mandel. [weiter]
Mangfallgebirge
Leonhardstein (1449 m)  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Waren Ende Mai oben, am besten früh losgehen. Toller und abwechslungsreicher Weg! Kann ich nur empfehlen. [weiter]
Salzkammergut-Berge
Drachenwand (1060 m)  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Gestern bei Traumwetter auf die Drachenwand, bevor das Wetter dann mittags ziemlich schnell umgeschlagen hat. Der Steig ist wirklich außergewöhnlich schön, sowohl von der Aussicht als auch der ... [weiter]
Bayerische Voralpen
Heimgarten (1790 m), Herzogstand (1731 m)  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Wir sind die Tour heute gegangen, nur abgewandelt. Wir sind mit der ersten Bahn um 08:30 Uhr hochgefahren, dann zum Herzogstand rauf und von dort aus über den Grat zum Heimgarten gegangen. Eine ... [weiter]
Ammergauer Alpen
Notkarspitze (1889 m)  vor 18 Tagen
sehr empfehlenswert
Waren am Pfingstmontag zum zweiten Mal unterwegs auf die Notkarspizte. Einfach eine schöne Tour, auf angenehmen Pfaden von Beginn an. Am Gipfel war wie meistens dort viel los, es gibt ja viele ... [weiter]

zur Tourensuche
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 6 Stunden
Hallo Bergfreunde, ich bin vom 29.7. bis 11.8. in der Schweiz unterwegs. Werde Hochtouren gehen (PD+/AD-) und bisschen Rennrad fahren; ... (18.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (132 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 8 Tagen
Chiemgauer Alpen
Hochfellnhaus (1669 m)
empfehlenswert
Rustikale Huette mit gutem Bier und guten Speisen und einer fantastischen Aussicht (10.06.)

zum Hüttenbuch-Eintrag