Tourenverhältnisse

zurück zur Startseite

Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps:

Jägerkamp (1746 m) über die Jägerbauernalm   vor 9 Stunden
sehr empfehlenswert
Jägerkamp (1746 m) über die Jägerbauernalm18.10.17  Eine sehr schöne Wanderung, wer mag kann noch einen Abstecher zur Aiplspitz unternehmen. Der Kaiserschmarrn auf der Schönfeldhütte ist sehr zu empfehlen! [weiter]

Hoher Fricken (1940 m)   vor 1 Tag
sehr empfehlenswert
Hoher Fricken (1940 m)17.10.17  Eine sehr schöne Rundtour, eignet sich gut für die Anreise per Bahn. Der steile Aufstieg gestaltet sich dank der vielen schöne Ausblicke sehr kurzweilig. Wer mag kann bei der Gelegenheit noch dem ... [weiter]

Seebergkopf (1538 m)   vor 1 Tag
sehr empfehlenswert
Seebergkopf (1538 m)17.10.17  Der Seebergkopf gehört zu meinen Lieblingszielen. Anders als der überlaufene Wendelstein findet man hier Ruhe und hat dazu eine schöne Aussicht. Der Weg gestaltet sich sehr Abwechslungsreich und ... [weiter]

Großer Traithen (1852 m), Kleiner Traithen (1723 m)   vor 1 Tag
sehr empfehlenswert
Großer Traithen (1852 m), Kleiner Traithen (1723 m)17.10.17  Die Aussicht vom Großen Traithen ist der Wahnsinn. Abstieg ist bei Nässe unangenehm. Unbedingt den Abstecher zum Steilner Joch mitnehmen!! [weiter]

Schreckenspitze (2022 m), Zunterspitze (1926 m)   vor 2 Tagen
bedingt empfehlenswert
Schreckenspitze (2022 m), Zunterspitze (1926 m)16.10.17  5€ Parkgebühr darf man zahlen, eine Frechheit meiner Meinung nach Mit dem Fahrrad bin ich bis zu den gröbner Almen gefahren. Der Aufstieg zur zunterspitze ist echt nicht ohne, bei Nässe absolut ... [weiter]

Schafreuter (2102 m)   vor 2 Tagen
sehr empfehlenswert
Schafreuter (2102 m)16.10.17  Am 13.10-14.10.17 haben wir das perfekte Herbstwetter für eine Durchschreitung vom Rißtal nach Fall genutzt. Nach der Tour über die Fleischbank und Übernachtung in der Tölzer Hütte sind wir am ... [weiter]

Fleischbank (2026 m)   vor 2 Tagen
zufriedenstellend
Fleischbank (2026 m)16.10.17  Am 13.10-14.10.17 haben wir das perfekte Herbstwetter für eine Durchschreitung vom Rißtal nach Fall genutzt. Tag 1 von Hinterriß auf die Fleischbank. Der Weg zieht sich in endlosen Serpentinen ... [weiter]

Scheinbergspitze (1929 m)   vor 3 Tagen
sehr empfehlenswert
Scheinbergspitze (1929 m)15.10.17  Eine tolle Tour! Für uns war sie eher Mittel als leicht, denn man muss ständig auf die Füße schaun, insbesondere im Herbst, wenn Wurzeln und Stolpersteine unter dem Laub verborgen sind. Auch waren es ... [weiter]

Große Arnspitze (2196 m)   vor 15 Tagen
sehr empfehlenswert
Große Arnspitze (2196 m)03.10.17  Nachdem ich vorher schon Arnplattenspitze besucht hatte , war es nur logisch, von dort weiter zur Große Arnspitze zu wandern. ( gegangen am 01.10.2017 ) Das Gelände ist gut begehbar, sicherer tritt ... [weiter]

Arnplattenspitze (2171 m)   vor 15 Tagen
sehr empfehlenswert
Arnplattenspitze (2171 m)03.10.17  Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte und ich gerade mal wider eine Kerbe in meinem Stenz haben wollte, hatte ich mich entschlossen, von scharnitz aus nach Mittenwald zu ,,wandern". Die ... [weiter]

Gamsjoch (2452 m)   vor 15 Tagen
empfehlenswert
Gamsjoch (2452 m)03.10.17  Bin die Tour am 27.Sept. 2017 gegangen. Aufstieg direkt von der Eng über den Bach zum Gumpenjöchl und zum Gipfel; Abstieg über die Ladiz-Hochleger-Almen zum Hohljoch, von dort zur Eng, wobei die ... [weiter]

Hoher Ziegspitz (1864 m)   vor 16 Tagen
empfehlenswert
Hoher Ziegspitz (1864 m)02.10.17  Am 29.09.17 die Runde gegangen. Da wir spät dran waren, hat es nur noch für den Vorderen Ziegspitz gereicht, zu dem man vom "Normalweg" Richtung Hohem Ziegspitz ein paar Meter weglos ... [weiter]


zur Tourensuche