Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (30)
Eintrag von Matthias aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2020)

Servus,
erstmal was zu mir: 30 Jahre alt, männlich, Lehrer (Touren daher nur am Wochenende und in den Ferien möglich) aus Landshut. Meine Freundin und ich gehen (auch mal mit Begleitung von Freunden) seit zwei Jahren regelmäßig in die Berge.

Auf der Suche bin ich nach einem Tourenpartner ungefähr in meinem Alter. Vor allem für rote Touren (ca fünf bis sechs Stunden) aber auch mal für längere und schwierige. Ich/wir versuchen auch mindestens zwei/drei mehrtägige Touren im Jahr zu schaffen (letztes Jahr drei Tage Rofan, drei Tage in den Dolomiten, Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran). Zwischendurch wird das ganze auch mal durch Klettersteige (B/mit C-Stellen) aufgelockert.

Optimal wäre es, wenn du bereits erste Erfahrungen mit Hochtouren hast, damit beginnen wir den Sommer (Monte Adamello und Wilder Freiger in Begleitung eines Hochtourenführers). Eventuell möchtest du uns als Einstieg auf der einen oder anderen leichten Hochtour ein paar Tipps geben.

Grüße
Matthias

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lu aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2020)

Ich,w,62Jahre jung ,suche Wanderbegleitung im Allgäu(Oberstdorf oder Kleinwalsertal)
vielleicht eine Woche im Mai oder nach Absprache. LG

Bild:
Lu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Outdoorfrau aus München-Südost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2020)

Möchte nach längerer Krankheit wieder anfangen (ab März/April) leichte Wanderungen zu versuchen und suche dazu gleichgesinnte offene Münchnerinnen.

Ich gehe moderat mit einigen Pausen und schaffe momentan nur unter 500 Hm.

Wer hat Ideen für schöne Wanderungen im Voralpengebiet ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"?

Outdoorfrau, 45

Bild:
Outdoorfrau hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Carola aus München, östlicher Stadtrand
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.02.2020)

Ich suche nette und lustige Mitwanderer (m/w) um die 50 Jahr, auch Schneeschuhtourengänger
. Alles mit Genuss 800 bis 1000 Hhm, überwiegend Tagestouren am Wochenende. Gfrei mi auf viele Zuschriften.

Bild:
Carola hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Reiner aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (22.02.2020)

Ich mache regelmäßig 2 Klettersteigtouren pro Saison, 2-3 Tage, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und suche Partner/in hierfür; zu zweit (oder auch mehrere) macht es noch merhr Spaß. Planung mache ich sehr detailiert, Entscheidung über Durchführung kurzfristig nur bei sehr guten Wetterverhältnissen. Weniger geübte/Anfänger dürfen sich auch gerne melden, die Tour wird dann entsprechend ausgesucht und abgestimmt. Ich bin 55 Jahre jung und freue mich auf Antworten.

Bild:
Reiner hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Henrik Krasemann aus Mattsies
Kategorie: Hochtouren (21.02.2020)

Servus Freunde,

ich bin die letzten Jahre mit einem Bekannten sehr viel in den Bergen gewesen. Leider hat sich diese Bekanntschaft aufgelöst und nun suche ich jemanden, der auch immer wieder mal Lust hat, geplant oder auch ganz spontan in die Berge zu entfliehen! Habe in den letzten 3 Jahren um die 70, 80 Gipfel zu zweit erklommen, darunter auch ca. 10 4000der. Alles mit Schneeschuh, der Bekannte meist mit Ski! Bin klettern gewesen mit Bergschuh 4+ glaube ich, bin Eisklettern gewesen, bin den Aletschgletscher an einem Tag an der Konkordia Hütte vorbei zur Mönchsjochhütte hoch, in diversen Winterräumen geschlafen und einmal sogar bei minus 15 Grad im Zelt! Ich liebe vor allem die Hochtouren des Schnee?s wegen. Bin bevorzugt unter der Woche unterwegs (Schichtbeamter bei der Polizei in Teilzeit), da mir die Hütten am WE zu voll sind und ich auch etwas die Einsamkeit liebe. Bin 49, recht sportlich und ein durch und durch angenehmer Zeitgenosse, der nie schlecht gelaunt, dafür aber sehr warmherzig ist! Muss im Berg noch viel lernen, wie z. B. Standplatzbau, ect.! Wäre also schön, wenn du diesbezüglich erfahren bist, um auch mal irgendwo hochklettern zu können!

Wäre schön, wenn du irgendwo zwischen meinem Wohnort und den Bergen wohnen würdest, dann kann man sich immer auf dem Weg zum Berg treffen. Hat mit meinem Bekannten auch immer sehr gut geklappt.
Tja, dass war es dann erst mal.

Bilder:
Henrik Krasemann hat 20 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna und Emil
Kategorie: Schneeschuhtouren (18.02.2020)

Freie Plätze für privat organisierte Schneeschuhtour im Aosta-Tal / Italien Anfang April!

Hallo zusammen, wir organisieren privat eine 1-wöchige Schneeschuhtour ins wunderschöne Aosta-Tal in Italien mit Besteigung des Monte Emilius (3559m) und des Gran Paradiso (4061m). 2 ÜN im Gasthaus, 2 ÜN im Zelt sowie 2 ÜN in der Hütte. Unterkunft, Transfers, sämtliche Mahlzeiten, neue MSR Zelte, Küchenausrüstung, Lawinenset, Walkie Talkies und Satelittenfunk inklusive. Max. 6 Personen!
Reisedaten: 3. - 9. April 2020
Weitere Infos gern auf Anfrage! Anna & Emil

Bild:
Anna und Emil hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Birgit aus Grainau
Kategorie: Klettern (15.02.2020)

Ich ziehe im April nach Grainau und wollte schon mal sehen wie es mit kletterpartnern aussieht :-)
Ich bin 43, habe einen Podenco mit dem ich ständig unterwegs bin und ziehe jetzt endlich in die Berge. Ich kletter seit ca 7 Jahren. Bisher eher sportklettern, da die Berge recht weit weg waren. Trad climbing also selbstichern ist ok, war öfter in England seacliff climbing :-) Aber in der Alpinen Routenfindung tu ich mich schwer und Verletzungsbedingt war ich jetzt seit fast 4 Monaten gar nicht klettern. Suche naürlich auch Anschluss im Raum Garmisch. D.h menschlich muss es schon stimmen. Freu mich :-)

Bild:
Birgit hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Weßling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.02.2020)

Hallo,
ich wünsche mir WanderpartnerInnen für Touren vorwiegend in den bayerischen und österreichischen Alpen. Vor allem Bergwandern; ab und zu auch mal ein einfacher, kleiner Klettersteig. Ich unternehme sowohl Tages- als auch Mehrtagestouren, von einfach bis sportlich. Diesen Frühling ggf. auch für eine Wandertour auf dem Balkan.
Ich bin interessiert an Kultur, Kunst, Politik und habe mal Physik & Astronomie studiert.
Ich wohne am westlichen Münchner Stadtrand und bin 45.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Achim aus Raum 83
Kategorie: Schneeschuhtouren (11.02.2020)

Vielseitiger Bergler, 53 Jahre, sucht nette Berglerin für gemeinsame Unternehmungen. Außer Schneeschuhtouren fahre ich auch in der wärmeren Jahreszeit Mountainbike, gehe Klettersteige, unternehme mittelschwere Hochtouren und finde eine ganz einfache Bergwanderung auch ganz nett. Bei gegenseitiger Sympathie könnte ich mir auch mehr vorstellen. Du kannst mir auch per WhatsApp gerne eine Nachricht schreiben 0178 1756296
LG Achim

Bilder:
Achim aus Raum 83 hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Laurin
Kategorie: Hochtouren (10.02.2020)

Hallo zusammen,

Ich suche auch aktuell nach Leuten die mit mir auf Hochtour gehen wollen.
Kurz zu mir: Ich wander schon seit der Kindheit und bin seit 3 Jahren in den Alpen auf Hochtouren unterwegs. Zum Start habe ich einen Grundkurs beim DAV gemacht. Nach einigen Touren war das bisherige Highlight die Besteigung des Mont Blanc letztes Jahr.
Kurzfristig suche ich für März/ April jemanden der Lust hätte den Großglockner zu besteigen. Im Sommer bin ich ebenfalls für Touren offen.

Melde dich gerne zurück falls noch Interesse besteht.

Viele Grüße
Laurin

Bilder:
Laurin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna & Emil
Kategorie: Hochtouren (08.02.2020)

Noch freie Plätze für eine tolle Georgien-Bergsteiger-Tour Ende Juni:
27.06 - 12.07.2020 mit Ushba Gletscher, Tetnuldi 4858m & Kazbek 5033m
Welcome Dinner, City Tour Tbilisi, Transfers mit Bus & Bahn, Unterkunft (7 ÜN im Hotel/Guesthouse, 8 ÜN x Zelt), sämtliche Mahlzeiten während der Trekkingtage, professionelle Zelte & Kochausrüstung, Walkie Talkies, Sateliten-Kommunikation, professionelle Durchführung der Tour sowie lokale Guides für den Tetnuldi Aufstieg
+ anschließende Extra-Tour auf den Elbrus 5642m - 12. - 17.07.2020
Interesse? Wir schicken Euch gern weitere Infos!

Bilder:
Anna & Emil hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sascha aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2020)

Servus,
ich suche eine Bergfreundin für Wanderungen im Allgäu, in den Alpen wie Chiemgau, Garmisch oder wo Du möchtest.
Dabei sind lange Touren fix oder genießend möglich.
Mit mir kann man auch Joggen, Mountainbiken, im Biergarten sein und einfach auch nix tun und sich austauschen.
Bin m67, 1,82m, blond, angeblich - jüngeres Wesen? naja...:-) und ganz gut in Form, jedoch oft altersgerecht :-)) unterwegs.
Ich freue mich sehr wenn Du Dich meldest.
Bis dann...

Bilder:
Sascha hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klausi
Kategorie: Schneeschuhtouren (06.02.2020)

Ein Hallo in die Runde , ich hab das hier unter Schneeschuhtouren eingeordnet, es richtet sich an alle offen Bergfans.
Winterwandern, Langlauf - 22. - 29.02.20
Hier ruft der Arlberg ruft - das exklusive Highlight.

Bei der von mir organisierten Kleingruppenreise (ca 9 Leute) gibt´s noch drei Restplätze. 1x EZ & 1x DZ. Gutes Niveau, Du/WC/TV. Wir bewohnen eine ganz süße Pension - exklusiv nur für unsere Gruppe!!! Das Altersmittel liegt so ca. zwischen 30 - 55. Du bist gerne Single oder Alleinreisend, bist kommunikativ und hast Lust auf neue Leute, um gemeinsam eine gute und schöne Woche zu verbringen. Die Anreise ist offiziell selbst, je nach dem woher Du kommst können wir schauen, ob etwas mit Fahrgemeinschaft geht. Der Arlberg gehört zu den TOP 5-Gebieten der Welt, die Schneelage ist TOP. Ich habe ein Paket zusammengestellt mit Skipass, ÜF, freie Softgetränke, freier Eintritt Schwimmbad, abends kannst Du Dein Bierchen oder Wein zum günstigen Tarif auf Strichliste genießen. Freue mich wenn noch jemand Nettes dazu kommt.

Anmerkung für Langläufer explizit: Der Arlberg ist inzwischen auch bei Langläufern im Gespräch. Das Land Tirol zeichnete das rund 40 Kilometer lange Streckennetz mit dem Loipengütesiegel aus.
Wesentliche Kriterien bei der Vergabe waren die hohe Schneesicherheit, die gute Beschilderung der Routen, die Anzahl und Länge der Loipen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie die Parkmöglichkeiten auch für Tagesgäste. Das rund 40 Kilometer lange Loipennetz bietet zahlreiche gemütliche, aber auch sportliche Varianten und damit jede Menge Abwechslung.
Ab unserem Haus gehen u.a. ganz idyllische Winterwanderweg los, z. B. in das alte Skigebiet Pettneu (nun ohne Lifte). Oben gibt es ein Gasthaus und viel Natur.

LG Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=2AmHcCoOQSM

Bilder:
Klausi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Hamburg
Kategorie: Skitouren (06.02.2020)

Hallo zusammen , ich suche eine Partnerin für Skitouren im leichten Bereich (aber ausbaufähig ) ,auch für alpin Ski, Klettern und Wandern.
Ich selber bin 58 Jahre jung , schlank und trage keinen Bart.
Ich wohne im Großraum Hamburg, bin aber häufiger in den Bergen unterwegs.
Ich würde mich freuen hier eine nette Sportpartnerin zu finden, wer weiß, vielleicht ziehe ich ja doch noch in die Berge.
Einen netten Gruß an Alle Christian

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siggi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2020)

Hallo zusammen
Ich suche nach einem Wander und Bergpartner für die Alpen und bei uns im Umland köln
Wandern Bergsteigen kraxeln
Um gemeinsame Touren zu unternehmen
Gerne Leute in meinem Alter 50+
Ich bin sehr sportlich unterwegs d.h.
4-8 h 1000 hm +
Auch Klettersteig a-c
Bin offen für alles
Freue mich auf euch
Leider habe ich kein Führerschein!

my@bikefit-siggigraeve.de

Bild:
Siggi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian aus Essen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2020)

Hey Zusammen,
ich bin Sebastian, 34 und aus Essen.
Ich suche auch diesem Weg Interessierte für Outdoor Aktivitäten. Ich habe von Wintertouren in Nordschweden über Hochtouren (Bernina, Monte Rosa, Russland und Georgien) sowie Wintertouren in den Alpen mit Schneeschuhen (z.B. Venter Runde) diverse Sachen gemacht und suche nach einem Partner in max. meinem Alter der Lust auf unkonventionelle, sportliche und eher harte Touren hat.
Aktuell plane ich eine Wintertour in Norwegen, diverse Touren in den Alpen und eine schon feste Tour bisher ohne Begleitung in den georgischen Teil des Kaukasus im Juni 2020.
Ich bin immer offen für neue Ideen, hart im Nehmen und würde mich über eine vielleicht auch dauerhafte Tourenbegleitung freuen.
Wenn du also Ideen hast dir nur der richtige Partner zur Realisierung fehlt dann ran an die Tasten.

Freue mich auf Nachrichten
Sebastian

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna & Emil
Kategorie: Schneeschuhtouren (31.01.2020)

Hallo Ihr da draussen, wir, 2 Outdoorbegeisterte, sind grad dabei einen kleinen Reiseveranstalter für Outdoortouren auf zu bauen. Für unsere Schneeschuh-Tour im Aosta-Tal Anfang April wären noch Plätze frei:

1-wöchige Schneeschuhtour ins wunderschöne Aosta-Tal in Italien mit Besteigung des Monte Emilius (3559m) und des Gran Paradiso (4061m). 2 ÜN im Gasthaus, 2 ÜN im Zelt sowie 2 ÜN in der Hütte. Unterkunft, Transfers, sämtliche Mahlzeiten, neue MSR Zelte, Küchenausrüstung, Lawinenset, Walkie Talkies und Satelittenfunk inklusive.
Max. 6 Personen!
Reisedaten: 3. - 9. April 2020
Weitere Infos gern auf Anfrage! Anna & Emil

Bilder:
Anna & Emil hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Rainer aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.01.2020)

Hallo ihr da draußen, irrt ihr auch alleine durch die schöne Bergwelt? Und wollt doch lieber in Gesellschaft wandern?
Dann geht es euch so wie mir. Deshalb schalte ich diese Anzeige.
Nun zu mir, Mann, 56 Jahre jung, 186cm groß. Wohnhaft in Augsburg. Weil ich Schichtdienst mache, ist der Sonntag garantiert frei zum Berge kraxeln. Aber auch mal unter der Woche ergibt es sich zu wandern. Allgäuer, Ammergauer, Oberbayrische Berge sind so meine Gebiete. Meldet euch wer lust hat, ob Mann oder Frau spielt keine Rolle.
Berg Heil Rainer

Bild:
Rainer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Torsten aus Thüringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2020)

Hallo ihr tollen Mädels da draußen.
Du bist gern in der Natur unterwegs und fühlst dich in den Bergen wohl ?
Ich würde mich freuen wenn du mit mir auf Ski / Bike oder in Wanderschuhen
so manchen Gipfel erklimmst oder umrundest.
Das Panorama beim Einkehrschwung genießt und die sportliche Höchstleistung anderen überlässt.
Mit 55 steht das gemeinsame erleben im Vordergrund.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann trau dich ich freu mich auf deine Post !!

Bild:
Torsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fabian aus Aachen
Kategorie: Hochtouren (23.01.2020)

Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

Hi!

Ich bin 31 Jahre alt, in Wuppertal geboren und wohne in Aachen. Ich gehe seit jungen Jahren in die Berge - damals mit der Familie zum Wandern, heute bin ich gerne auf Klettersteigen unterwegs, mache seilfreie Klettertouren (Jubiläumsgrat, Langkofel), spaltenarme Hochtouren (Wiesbachhorn, Gran Paradiso) und Durchquerungen (autark mit Biwakequipment). Zuletzt war ich kurz nach Neujahr mit Schneeschuhen auf dem Gran Paradiso.

Kommenden Sommer möchte ich mich im Bereich Hochtouren weiterentwickeln und ein paar coole Touren machen. Dafür suche ich Mitstreiter!
Fände es spitze, zwei oder drei Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam Touren anzugehen und guten Gewissens auch etwas schwierigere Gletscher zu begehen.

Als erstes Ziel könnte ich mir die Wildspitze vorstellen, bin aber für andere Ideen offen. Perspektivisch würde ich gerne den Ortler besteigen und irgendwann auf den Mont Blanc. Zeitlich bin ich ab August recht flexibel, da ich dann mit dem Studium durch bin.

Ich habe vor zwei Jahren einen Hochtourenkurs beim Summit Club gemacht und habe daher auch erste Erfahrungen mit Spaltenbergung. Die kann man natürlich gerne zusammen nochmal auffrischen.
Bin voll ausgerüstet, auch ein gletschertaugliches Seil habe ich zu bieten.
Ich bin mal solo, mal mit Freunden unterwegs (bei denen es aber leider bei Hochtouren aufhört). Abends auf der Hütte bin ich immer für ein Bier und Quatschen zu haben - so es denn eine gibt, sonst halt Natur genießen im Biwak.

Was solltest du mitbringen? Das Anspruchs-/Fitnesslevel sollte halbwegs passen, damit alle Spaß haben. Alter und Geschlecht egal, finde, da kommt es eher auf persönliche Sympathie an. Ausrüstung solltest du haben, ein paar Sachen könnte ich auch verleihen.
Gerne ebenfalls aus NRW kommen, damit man sich vorher mal treffen und kennenlernen kann. Wenn du woanders herkommst, ist das natürlich auch kein unüberwindliches Hindernis.
Wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast, wäre das cool, wenn nicht, entwickeln wir uns halt zusammen weiter!

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich! :)

Bilder:
Fabian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kirsten
Kategorie: Skitouren (22.01.2020)

Ich hab Lust auf spontane, auch gern ambitionierte, skitouren am WE wo man sich möglich bei der Bahn treffen könnte. Region egal. Ich liebe die Berge, den Schnee und vor allem das Skifahrern. -Touren in allen Ausprägungen ?

Bild:
Kirsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Birgitt aus Bad Kohlgrub
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Hallo, bin sehr sportliche Berlinerin und will am 15.5. die Große Klammspitze besteigen. Bin wegen der Festspielpremiere in Oberammergau , übernachte in Bad Kohlgrub. Vielleicht hat ein einheimischer Mensch Lust mich zu begleiten?

Bild:
Birgitt hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Horst aus Metzingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2020)

Hallo zusammen,

bin super gerne in den Bergen unterwegs... egal ob mit dem MTB, zum wandern oder zum Skifahren.
Nicht nur die sportlichen Seite ist faszinierend in den Bergen... auch die kulinarische Seite hat seine Vorzüge. :)

Auf diesem Weg suche ich eine Frau, die sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält.

Zuvor können wir uns natürlich erstmal treffen um festzustellen, ob man sich sympathisch ist.

Zu mir... ich bin 39, sportlich aktiv, reise gerne, mag die gute Küche und entspanne auch lau super gerne nur auf dem Sofa.

Bin gespannt von euch zu hören.

Bild:
Horst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael Fruth aus 82407 Wielenbach (südl. v. Tutzing)
Kategorie: Schneeschuhtouren (14.01.2020)

Gehe gerne im Winter (mit und ohne Schneeschuhe)
in den Ammergauer Alpen, Wetterstein, Karwendel, Rofan
und suche Bergpartnerin / Bergpartner,
für schöne gemeinsame Erlebnisse.

Bild:
Michael Fruth hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martina aus Bernried am Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2020)

Auf diesem Weg suche ich (w, 31) einen Mann, der sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält. Ich gehe liebend gern wandern und bergsteigen, mag Wintersport und probiere öfters mal was Neues aus. Wochenendtrips und Reisen im Allgemein unternehme ich gern, kann aber auch mal auf der Couch oder in der Therme entspannen.
Ich freue mich auf deine Mail :) gerne auch mit Bild!

Bild:
Martina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gipfel aus Salzburg
Kategorie: Skitouren (11.01.2020)

Neues Jahr - neue Vorsätze!
Meiner ist, mich wieder sportlicher zu betätigen - vor allem auch nach der Arbeit -ob noch ein Stück zu Fuß bergauf/Schitouren/Kletterhalle usw.)
Gemeinsam ist man doch besser motiviert und kann den inneren (faulen) Schweinehund überwinden.
Auf diesem Weg suche ich (w/Mitte 50) im Großraum Salzburg/Berchtesgaden bewegungsfreudige, naturbegeisterte Menschen für gemeinsame Unternehmungen im genussvollen Stil (kein Leistungssport/keine zu erfüllenden Zeitlimits) als Ausgleich zur Arbeit.
Ich freue mich auf eure Nachricht.

Bild:
Gipfel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anton
Kategorie: Skitouren (10.01.2020)

Hallo liebe Skitourengeherinnen, wir sind eine Kleinstgruppe, bestehend aus zwei entspannten, bergerfahrenen und sportlichen, aber nicht dem Ehrzgeiz verfallenen Skitourengehern aus Bayern und einem einheimischen Bergführer aus Südtirol. Wir suchen noch ein bis zwei Leute für die alles zwischen 1.000 und 1.500 hm am Tag (wenn es sein muss, auch mal mehr, aber immer nach Absprache) kein Problem ist. Die Altersgruppe ist fast egal, Hauptsache es passt. Bei Interesse einfach mal melden

Bild:
Anton hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klausi
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.01.2020)

Wer hat noch Lust und Zeit mit in ein mittlerweile super großes Skigebiet (408 km Piste) zu kommen? Wir bewohnen mit unserer Kleinstgruppe (5-6 Leute) ein sehr schönenes Ferienhaus mit echtem, authentischen Hüttencharakter auf gutem Niveau. Sauna. Zum heutigen Tag auch noch ein EZ möglich. Da wir im Talschluss wohnen ist die Lage unseres Hauses der optimale Einsieg für Schneeschuh & Winterwandern z. B. in das Lindlinggebiet. Gute Schneelage! Mit/ohne Skipass, Verpflegung etc. Wegen Kurzfristigkeit bitte Kontakt 01520 2707683. LG Klaus
P.S.: Auf Anfrage ab 5 Tage möglich.

Bilder:
Klausi hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Horb
Kategorie: Hochtouren (05.01.2020)

Hallo Unbekannte (r)
Ich werde Anfang September einen Hochtourenkurs in den Ortleralpen mit besteigen des Cevedal und des Ortlers machen.
Im letzten Jahr wurde auch schon ein erster HochtourenKurs gemacht. Vlt bist du ja auch am überlegen so etwas zu probieren bzw zu machen. Leider ist aus meinem Freundeskreis keiner da der dieses Interesse mit mir teilt . Vlt findet sich ja hier eine Person die sich mir anschließen möchte.
Natürlich trifft man sich davor mal, geht Bergwandern und checkt die Sympathie ab .

Zu mir ich bin 30 ,sportlich und in den Frühling/Sommerzeiten sehr aktiv in den Allgäuer Alpen unterwegs.

Wäre cool wenn sich Gleichgesinnte melden würden

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 12 Stunden
Servus, erstmal was zu mir: 30 Jahre alt, männlich, Lehrer (Touren daher nur am Wochenende und in den Ferien möglich) aus Landshut. ... (28.02.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (92 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 20 Tagen
Österreich Chiemgauer Alpen
Haraualm (985 m)
sehr empfehlenswert
Nach der Ueberschreitung von der Ottenalm, sind wir zum ersten Mal in die "neue" Haraualm eingekehrt. Eine sehr nette, urige ... (09.02.)

zum Hüttenporträt