Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (33)
Eintrag von Graxlbua aus 91...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Servus,
ich (m, 42, jung im Kopf) suche gleichgesinnte Wanderer im Alter von 30-45, die mit mir Touren am Wochenende machen möchten. Schließe mich auch gerne bestehenden Gruppen an. Alpen/Dolomiten gefallen mir, bin aber offen für neues. Auch bei Tagestouren in den bayrischen Mittelgebirgen bin ich dabei. Ich wohne etwas südlich von Nürnberg.
Freue mich auf neue Kontakte!
Gruß, Christian

Bild:
Graxlbua hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bernd aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Servus Leute,
ich bin gerne in den Bergen rund um die Zugspitze unterwegs. Am liebsten bei schönem Wetter. Ich suche jemanden, der vielleicht auch nicht alleine am Wochenende den Stress aus der Arbeit bei diesem schönem Hobby abbaut. Bin 44, 1.85. Bin 7 bis 8 Stunden Wanderungen gewöhnt. Also, Kontakt. 8-)

Bild:
Bernd hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sascha Clausdeinken aus Kazbek Georgien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2019)

Hi,
ich (m, 32) plane Ende August/ Anfang September 2019 eine Georgienrundreise und suche nach jemandem der Bock hat mit mir und Bergführer auf den Kazbek zu steigen. Anschließend geht?s in Richtung schwarzes Meer zum Greifvögel gucken nach Batumi (bedeutendster Flaschenhals Zug Beobachtung von GreifvögelN weltweit). Soweit der grobe Plan.

Wenn du/ ihr Interesse habt, schreibt mir.

Beste Grüße

Sascha

Bild:
Sascha Clausdeinken hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2019)

Hallo an alle bergbegeisterten Frauen,
werde dieses WE am Sonntag wie fast jedes WE oder Urlaub aufm Berg unterwegs sein, egal ob Bayer Wald, Bayer Voralpen, Tirol usw.
Welche Sie hat denn spontan Lust?? Denn ehrlich gesagt wenn eine Frau diese große Leidenschaft von mir nicht teilt kann es fast nix werden,lach.
Bin 45 Jahre, 180 groß bei 82 kg und denke sportlich, lache für mein Leben gern und.... ach weißt was,finde es doch selber raus?
Wäre schön vielleicht genau DICH hier zu finden?

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jung50er aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2019)

Hallo liebe/r Bergbegeisterte/r,
bin m und Anfang 50 und möchte regelmäßig mit netten, interesanten Leuten die Berge und die Natur genießen. Egal ob abends oder am Wochenende. Es kommt nicht auf die Höhe und den Schwierigkeitsgrad der Berge an sondern auf das wunderschöne Erlebnis und die interessanten Gespräche.
Um mich und meine Kondition ein wenig einschätzen zu können hier ein paar Eckdaten: schaffe ca. 1200 Hm, Klettersteige C/D, Klettern 5 Grad.
Von der Gegend bin ich flexibel, kenne sehr gut das Allgäu und zurzeit erkunde ich die Gegend im Chiemgau. Wer von euch lieben Bergbegeisteren hat Lust sich mir anzuschließen.
Viele Grüße und schöne Touren

Bilder:
Jung50er hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siggi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2019)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem bergerfahrenen Mann, der mich 58, w, auf meinen Wander- und Klettersteigtouren ( bis C ) begleiten mag.
Ich lasse mir bei meinen Touren viel Zeit, da ich gerne die Natur und die unendliche Weite geniessen möchte und deshalb auch längere Pausen mache.
Ich habe erst vor vier Jahren die Berge für mich entdeckt, ich war ( fast) auf dem Watzmannhocheck, bin den Rinnkendlsteig gegangen, den Salewa Klettersteig, den Hindelanger leider nur ein Stück da ich unsicher war wie weit wohl der Rückweg ist.
Ich würde gerne den Mindelheimer Gehen mit zwei Hüttenübernachtungen und vielleicht noch einmal bis zum Hocheck hinauf.
Wenn du Lust hast, mich auf ein oder mehrere Touren zu begleiten oder auch andere Touren zu zweit zu gehen, melde dich einfach !

Bilder:
Siggi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ortler aus Waiblingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2019)

Hallo,
ich(m,46) suche Dich (w) um gemeinsame Wanderwege zu gehen ;)
Ich gehe Wandern, Alpin und auch Hochalpin. Es muß nicht immer Alpen sein (schon zwecks Entfernung) gerne auch schwäbische Alb, oder sonstiges. HauptsacheDrau0en !
Wenn für Dich es passt, schreib einfach und vielleicht finden wir uns ;)
Grüßle

Bild:
Ortler hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2019)

Servus Bergfreunde, ich 58 m sportlich und auch ohne E-bike konditionell gut drauf. Möchte vom 2.9- 7.9 2019 von Garmisch in die Toskana radeln. Circa 750 Km und zwischen 5000-7000 Höhenmeter. Die Tour ist ausgearbeitet. Ich habe vor vielen Jahren bereits eine Transalp gefahren. Suche noch nette Leute die mich bis zum Gardsee begleiten oder bis in die Tosakana mitfahren. Viele Grüße Jürgen

Bild:
Jürgen hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergbua aus Südliches OAL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2019)

Welches nette Allgäuer Mädel hat diesen Sommer Lust auf Tagestouren in den Allgäuer- und Lechtaler Alpen. Keine Seilbahnberge oder Anfängertouren.
Ich (m/42/1,90 groß, normale Statur) bin in normalem Tempo unterwegs (ca. 400Hm/Std.) und nehme mir auch Zeit für die Schönheiten am Wegesrand. Gehe schon viele Jahre in die Berge und kenne mich in beiden Gebieten bestens aus.
Würde mich als verlässlich, unkompliziert und humorvoll bezeichnen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, einfach melden.
P.S.: Schön wäre es, wenn du die Pausen nicht damit verbringen würdest, eine Instagram Story in die Welt hinauszuposten.

Bilder:
Bergbua hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bea aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2019)

Hallo.......
........... wer von euch kennt das Gefühl die Welt der Berge zu erkunden und die Stimmung und Stille genießen zu wollen und dennoch nicht gern allein unterwegs zu sein?

Ich (45) , kein Neuling aber auch kein Profi, bin vom 08. - 13.06.19 in Berchtesgaden und möchte einige interessante Tagestouren unternehmen und suche dafür eine bergerfahrene männliche Begleitung .

Wer von euch Lust hat, mit mir die Momente zu teilen, meldet sich bitte bei mir. Vielleicht entsteht ja auch eine Freundschaft oder mehr....

Bis bald...

Bild:
Bea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Eitensheim bei IN
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2019)

Hallo zusammen,
ich, männlich, 49 Jahre alt fit und bergerfahren, möchte dieses Jahr gerne den Jubiläumsgrat von der Zugspitze zur Alpspitze machen.
Geplant wäre mit der ersten Gondel hochzufahren, die Tour zu machen und dann evtl. auch von der Alpspitze wieder abzusteigen, falls die letzte Bahn schon weg sein sollte.
Dafür suche ich noch einen max. zwei berg- und klettererfahrene Mitstreiter(innen).
Falls Du vielleicht sogar ein ?Wiederholungstäter? bist, also jemand der die Tour schon gemacht hat, wäre das natürlich super.
Für genauere Absprachen, bitte einfach melden.
Danke und Gruß
Christian

Bilder:
Christian hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Tirol/Bayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2019)

Servus zusammen,

falls du (45 -57 Jahre, m/w) gerne in den Bergen im Tiroler-Oberland/Innsbruck-Land oder Garmisch unterwegs bist melde dich doch einfach.
Ich (52, m) gehe gerne Wandern - gemütlich, oder auch mal anspruchsvollere Touren
(HM + 1.000) und bin auch gerne mit dem MTB in den Bergen unterwegs.
Von der Geschwindigkeit bin ich recht flexibel. Ich mag es eigentlich auch gerne langsam, aber wenn du es gerne ambitioniert magst, halte ich gerne mit ;).
Falls du sonst noch Fragen oder Interesse hast, schreib mir einfach.
Viele Grüße, Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2019)

Hey Bergfreunde!

Ich bin weiblich, 30 Jahre(noch), komme aus dem Raum Rottal Inn & bin dieses Jahr jedes Wochenende, jeden Feiertag und natürlich auch in meinen Urlauben im Juni und August in den Bergen unterwegs. Mal auf leichteren Bergen wie dem Kienbergl im Chiemgau oder auch auf anspruchsvolleren Touren wie der zum Tappenkarrsee, dem großen Arber von Bodenmais aus o.ä.
Meine Kondition ist tagesabhängig, aber aufgegeben vor dem erreichen des Gipfels wird nie ;) Ich würde mich über Begleitung jeglicher Art freuen, da ich aber auch noch Single bin, geht dieser Aufruf auch an die liebe Männerwelt (32-42) ich brauche jemanden, der diese Leidenschaft teilt, sonst werde ich nicht glücklich! Ich kann mit niemanden zusammen sein, der die Berge nicht spürt. Kletterschein ist auch vorhanden, da muss aber erst noch fleißig geübt und aufgebaut werden, an Technik und Wissen. Ich freu mich auf eure Nachrichten, bin zu Touren egal ob im bayrischen Wald, in Österreich, im Chiemgau, in Italien, in Tirol oder wo auch immer bereit. Bis bald, LG Anna :)

Bild:
Anna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Evelyn aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Servus miteinander :)
Ich (w, 44) suche Dich/ Euch (m/w) für gemeinsame Touren in den Alpen an den Wochenenden; egal, ob für eine Tageswanderung oder mit Hüttenübernachtung bzw. unten im Tal. Vom Alter her sollten wir nicht allzu weit auseinander liegen. Falls Du/Ihr aus dem Großraum Stuttgart kommt, umso besser, bin aber flexibel. Freu mich auf Euch!
Evelyn

Bild:
Evelyn hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andreas aus Raum Stuttgart
Kategorie: Skitouren (29.05.2019)

Hallo Bergfexe,
ich (m36) suche grundsätzlich Bergpartner für Hoch- und Skitouren, im speziellen jemand sopnatanen fürs lange Wochenende. Bin für Vorschläge offen, sollte aber schon etwas kerniger sein als wandern im Schwarzwald ;)
Mein Vorschlag: morgen (30.05.2019) ins Wallis fahren, Täschhütte, 3 Tage - 3 leichtere 4000er auf Ski, Sonntag wieder heim.

Ich bin erfahren auf Ski, am Gletscher, im Fels, im Steileis und auch für alles ausgerüstet. 2000hm/Tag mit Gepäck gehen.
Kontakt bei Interesse: +491727535585

Bild:
Andreas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Hey liebe Bergebegeisterte,
ich (m 38) suche dich, der genauso viel Spaß an der Natur und Bergen hat. Habe schon einiges gemacht von Schneeschuhtouren über Klettersteig und Hochtouren in fernen Ländern. Schreib mir einfach wenn du spontan Lust auf ein paar nette Frühjahrestouren hast. 0176 24202930
Ich freue mich auf dich :)

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Renate aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.05.2019)

Suche Partner/in oder Gruppe für Tages Bergtouren im Umkreis von München von Freitag bis Montag. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle.

Als Fitnesstrainerin bin ich körperlich sehr fit, habe allerdings meine letzte Bergtour vor ca 3 Jahren gemacht. Ich mag es gerne steil, hoch und anstrengend, werde aber bei den ersten Touren nicht die schnellste sein.

Meine letzten Touren waren:
Pleisenspitze
Soierspitze
Halserspitze durch die Wolfsschlucht
Heimgarten über den Herzogstand

Auf diesem Niveau würde ich gerne erst mal wieder einsteigen und dann ausbauen.

Es wäre super wenn sich über die Ostertage etwas ergeben würde.

Bild:
Renate hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mike aus Skitouren über den Fjorden
Kategorie: Skitouren (23.05.2019)

Hallo,

nach einer überaus beeindruckenden Splitboard-Kajaktour in Norwegen dieses Frühjahr haben wir noch lange nicht alles gesehen von den Lyngenalps.
Wir werden nächstes Jahr defintiv wieder da sein und würden uns über ein paar abenteuerlustige Mitstreiter freuen.
Eine komplette Skitourenausrüstung und Wintercamping-Equipment für 2-3 Wochen auf ein Seekajak zu packen ist zugegebenermaßen ein logistischer Albtraum, lohnt sich aber allemal.
Vom Gipfel aus den kompletten Fjord zu überblicken den man am Vortag durchpaddelt hat ist immer wieder ein erhebendes Gefühl und die sportliche Vielfalt zwischen Paddelei, Anstieg und Abfahrt eine angenehme Abwechslung.
Mit den vom Gletscher glatt geschliffenen, flachen Bergen, ähnlich der Skanden, bieten sich eine endlose Fülle an anfängertauglichen Genusstouren, welche direkt vom Kajak aus erreichbar sind, aber ebenso anspruchsvollere Touren im Herz der Lyngenalps mit abschließender Eiskletterei, wo die Landschaft nochmal deutlich dramatischer wird.

Eine gewisse Affinität zum Wintercamping sowie elementare Kajak-Kenntnisse sind dabei vielleicht von Vorteil, an diesen lässt sich diesen Sommer ggf. noch arbeiten ;-)
Planung, Logistik und Equipment soll auf jedenfall nicht das Problem sein.
Freu mich über Anfragen,
lg
Mike

Bilder:
Mike hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Armin aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2019)

Ciao, ich (m/51 J.), möchte Anfang August diesen Jahres in den Bergamasker Alpen für ein paar Tage unterwegs sein. Bin kein extremer aber auch kein unerfahrener Bergsteiger, auch nicht in dieser Region. Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte finden, ansonsten würde ich alleine aufbrechen. Mal sehen ob sich jemand findet, einen Versuch ist es wert.

Bilder:
Armin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus Chile/Argententien, Andenüberquerung & Maipo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2019)

Hallo zusammen, wir planen für Februar 2020 die Anden von Chile nach Argentinien zu überqueren und im Anschluss noch den Vulkan Maipo in Argentinien zu besteigen. Hat wer Lust sich uns anzuschliessen? LG Anna

Bilder:
Anna hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsommer aus Pfaffenhofen a. d. Ilm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2019)

- Klettersteige, Hochtouren
- mit dem MTB auf den Gipfel
- Extremsport

....all das geht leider nicht mehr. Aber ich (60 Jahre/178 cm/w.) liebe die Berge und die Natur und suche einen gleichwertigen Partner, der mit mir am Wochenende beim Bergwandern, Radeln und Walken im Sommer und beim Skilanglauf im Winter die kostbare Freizeit genießen möchte.
Es müssen auch nicht immer die Berge sein, da ich mir auch gerne Städte, Land und Leute ansehe.

Ich freue mich auf Zuschriften mit Bild.

Bild:
Bergsommer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isabella aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.05.2019)

Hallo Bergfreunde,

Ich (w/28/sportlich) war bisher primär mit meiner Schwester in den Bergen (meist mittlere Touren bis 6 Stunden). Da diese aufgrund ihres Masters zeitlich nicht mehr ganz so flexibel ist, suche ich auf diesem Wege eine Gruppe motivierte, etwa gleichaltrige (25-40 Jahre) #mountaineers denen ich mich ab und an anschließen darf. Regelmäßigkeit ist bei mir aufgrund meines Berufs eher schwierig (Häufige Dienstreisen). Klettersteige würde ich auch gerne mal probieren. Darüber hinaus fahre ich auch gerne Rennrad, bin aber auch hier eher noch ?Newbie?.

Ich selbst komme aus der Nähe von München. Daher wäre es sinnvoll, wenn ich mich jemanden anschließen könnte, der ebenfalls aus dem Münchner Raum kommt bzw. dort in den gängigen Regionen unterwegs ist.

Freue mich auf Antworten und allen ein schönes Wochenende :)

Bilder:
Isabella hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kornelia Beier aus Meersburg / Lindenberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.05.2019)

Wäre doch traurig, wenn man die Berge nur aus der Ferne anschaut - oder?
Ich suche Leute, die in den umliegenden Alpen (D/S/Ö) Touren ( Wandern,Klettersteige, Hochtouren) unternehmen und nicht alleine unterwegs sein wollen.
Gerne spontan, wenn es sich ergibt, neue Touren testen,altbewährte genießen.
Würde mich als neugierig, kontaktfreudig,umgänglich,humorvoll und fit für ausgedehnte Wanderungen mit 1000 HM einstufen.
Schauen wir mal wer sich meldet ?
Conny

Bilder:
Kornelia Beier hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alfred - Stefan aus Augsburg
Kategorie: Klettersteige (12.05.2019)

Bin schon im VR und bevorzuge unter der Woche in die Berge zu gehn. Plane für die Saison 2019 super Klettersteige . Z.B Ferrata delle Aquile ,Reintaler Klst. , Longarone klst, Königsjodler usw. Suche Bergpartner / in der , die auch evtl unter der Wochen Zeit dafür hat. AP = Augsburg oder Süddeutscher Raum . Habe ca 130 Klettersteige bestiegen . Kann also einem Einsteiger / in diesen schönen Sport beibringen , hab auch eine 2. Klettersteig Garnitur .
Tel. 0821 7957017 oder Klosterstudio@gmail.com

Bilder:
Alfred - Stefan hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergblick aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2019)

Hallo an alle Berg- und Felsbegeisterten!
Meine Freunde gehen zwar gerne in die Berge, aber leider nicht so oft wie ich unterwegs sein möchte..... Deshalb suche ich - weiblich, 41 J., Single, sportlich, aktiv - auf diesem Weg nette Leute (zw. 35 und 50 J.), die v.a. an den Wochenenden Lust auf schöne Tages-/Hüttentouren oder auch Klettererlebnisse (Sportklettern) haben. Bei allem zählt für mich der Spaß und nicht das Motto "höher, schneller, weiter" - was nicht heißt, dass ich nicht gerne auch mal anspruchsvolle Touren gehe.

Bei Interesse freue ich mich sehr von dir/euch zu lesen.

Bilder:
Bergblick hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Outdoor-Fan aus Raum 73
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2019)

Sportliche outdoor- Frau 57-170-55 sucht ebenso naturliebenden, junggebliebenen ER mit Herz und Humor, der mit mir die kommende Bergsaison eröffnet und au mal gern auf Klettersteigen (bis D) turnt. MTB, LL und Schneeschuhtouren. Sauna, im See planschen u.v.m - Hauptsache Natur pur mit spontanen Aktionen!
Bin gespannt und freu mich auf Feedback.
Grüße aus der Region 73

Bilder:
Outdoor-Fan hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sehee aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2019)

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne einen Urlaub vom 21.09 bis 06.10 in Geogien und Armenien machen, zwar möchte in Geogien wandern gehen.
Der Gegend findet wahrscheinlich in Swanetien statt und es geht weiter nach Kasbegi. Allerdings möchte ich auch Tbillisi in Geogien und Jerewan in Armenien besuchen (die Hauptstadt in jedem Land).
In Armenien würde ich noch am Sewansee wandern gehen, aber ich brauche mehrere Informationen von Wanderwegen am Sewansee.
Es wäre auch sehr schön, wenn man mir einige Information von Geogien und Armenien gibt und wer mit mir zusammen wandern geht :)

Ich bin eine Frau, 31 Jahre alt, berufstätig, wohne in Berlin und hatte viele Erfahrungen beim Wandern und Klettern. Ich war oft in säsisch. Schweiz, Zittauer Gebirge, Hohen Tatra und Juli. Alpen gewesen und dort gewandert.

Liebe Grüße
Sehee

Bild:
Sehee hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2019)

Hallo ihr da draussen, ich m 55 Jahre suche eine nette Begleitung w/m für meine wöchentlichen Touren in den Bergen. Die Natur abseits der Massen zu genießen und zu entdecken macht gemeinsam mehr Spass. Auch auf Tourenski, Mountainbike oder im Klettersteig fühle ich mich wohl und kann meine Akkus wieder aufladen. Wenn du dich auf dieser Wellenlänge bewegst würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüsse aus dem schönen Berchtesgaden.

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergwelt61 aus FÜS
Kategorie: Hochtouren (03.05.2019)

Hallo Bergsportbegeisterte,
ich würde mich freuen, wenn ich hier eine(n) passende(n) Bergkamerad(in) für Hochtouren finden würde.
Hierbei denke ich an überwiegend spontane (da das Wetter schon passen sollte) Unternehmungen, auch mehrtägige mit Hüttenübernachtung, mit Gletscherberührung und entsprechender Ausrüstung + Kondition.
Selber schätze ich mich (Mittfünfziger, der im Sommer MTB-Touren, Bergwanderungen, Klettersteige macht und im Winter überwiegend mit Tourenski und auch mal alpin auf den Pisten unterwegs ist) als aktiv, sportlich, unkompliziert, zuverlässig + weltoffen ein; also bitte keine Langschläfer, Problemwälzer, Kurz-vor-Tourstart-Absager oder Radikale jeglicher Ausrichtung.
Freue mich nach einem traumhaften Winter auf den kommenden Bergsommer ...

Bild:
Bergwelt61 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Genusswanderer aus München/Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2019)

Hallo naturbelassene u -begeisterte Wandersleut`

ich 61/m. suche eine/mehrere Wanderbegleitung im Alter von 50 -61 Jahren.
Möglichst im Raum Oberbayern u. Allgäu.
Für mich gilt das Motto: der Weg ist das Ziel, was selbstredend nicht ausschließt, auch den Gipfel zu erklimmen. Auch Treckingtouren mit Campen wären vorstellbar.
Am liebsten würde ich werktags eine Wanderung unternehmen, da bin ich flexibel und der Genuss verspricht ungetrübt zu sein.
Ich denke, ich bin noch recht fit und würde mich über eine Nachricht Gleichgesinnter freuen.

Liebe Grüße
Der Genusswanderer

Bilder:
Genusswanderer hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martha aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.04.2019)

Marokko im August - 15.8. bis 29.8.19!
Wer hat Lust auf 2 Wochen Trekking in Marokko? Wir suchen für eine kleine, privat organisierte Gruppe noch ein paar Leute, die mitkommen! Geplant ist ein 6tägiges Trekking mit Mulis im Hohen Atlas und danach 4 Tage Trekking mit Dromedaren entlang der Atlantikküste. Mit Sightseeing in Marrakesch und Essaouira. Mit dem marokkanischen Bergführer und seiner Mannschaft waren wir schon einige Male unterwegs, Gepäcktransport, bestes Essen und super Organisation. Tagesetappen 5-6 Stunden, Übernachtung während des Trekkings in 2-Mann-Zelten.
Es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Nähere Infos gerne per Mail!
Viele Grüße
Martha

Bild:
Martha hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mountengais aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.04.2019)

Der Berg ruft!
Bin total gern in der Bergwelt unterwegs. Egal ob zu fuss, oder mit E-Bike, im Winter mit de Schi.....
Wandern, bis zu leichte 3000er, mit leichter Kletterei, Hauptsache es macht Spaß.
Die meisten meiner Freunde arbeiten noch, deshalb bin ich während der Woche alleine unterwegs. Ist ja eh ganz nett, aber halt nicht immer.
Suche daher Bergpartner oder Partnerin für gemeinsame Touren.
Bin w 60 Jahre, und wie man sagt fit für mei Alter

Freue mich schon auf den Bergsommer.
liebe Grüße aus Salzburg

Bild:
Mountengais hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Oliver aus Ansbach
Kategorie: Klettersteige (20.04.2019)

Hallo, ich bin (M) Baujahr 1969 und suche jemanden oder eine Gruppe, für Klettersteig-Touren. In Der Schwierigkeit geht ziemlich alles bis max. C/D u.U. (kurze Passagen auch mal E). Meine Kondition (Bürohengst ;-) ist mittelmäßig. Ich versuche mich mit Radfahren etwas fit zu halten und würde mich als spontanen, humorvollen, jung gebliebenen und geselligen Zeitgenossen beschreiben. Wäre schön, hier Anschluss zu finden, um hier und da gemeinsam eine schöne Tour machen zu können. So, dann wünsche ich allen eine Gute Zeit und hoffe mal das Beste :-) Viele Grüße, Oliver

Bilder:
Oliver hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 5 Stunden
Zu zweit wandern macht doch viel mehr Spass, oder? Wo ist die lustige Wandergesellin, die mich bei meinen Wanderungen begleitet. Ich m 60 ... (18.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (128 Einträge)
Alpenregion Tegernsee Schliersee
Neu im Hüttenbuch
vor 4 Stunden
Österreich Mangfallgebirge
Blaubergalm (1540 m)
sehr empfehlenswert
Liebe Wirtin der Blaubergalm, wir haben uns ausgesprochen wohl gefuehllt, koestlich und mehr als ausreichend gegessen und wurden ... (18.06.)

zum Hüttenporträt