Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (26)
Eintrag von Flo aus Bruckmühl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Hallo liebe Damenwelt,
Kennst du das Gefühl in der Natur komplett DU zu sein? Frei und leicht wie ein Vogel? Dann sollten wir uns kennenlernen und eine schöne Bergtour unternehmen :).
Ich bin in der Flo, 33 Jahre alt, Single, komme aus Bruckmühl, bin 196 cm groß, sportlich und schlank und bin in jeder freien Minute sehr gerne in der Natur. Darüber hinaus fahre ich sehr gerne Fahrrad, gehe gerne joggen und bin schon ein kleiner Naturbursche. Als Maler- und Lackierermeister verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Durch meinen Beruf faszinieren mich Farben, die Natur und vor allem das Leben hält diese in allen Facetten für uns bereit. Der Tegernsee, Schliersee und unser wunderschönes Mangfalltal sind nur ein paar meiner Hotspots. Sollte ich jetzt dein Interesse geweckt haben, und du bist davon überzeugt wir sollten uns kennenlernen und die Welt erkunden würde ich mich natürlich über eine Nachricht von dir freuen. Du kannst mich natürlich auch gerne über Whatsapp kontaktieren.
Bis vielleicht bald, Flo

Bilder:
Flo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dam aus LK Kelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Servus leude. hat jemand von euch bock in den bergen zu radeln? Bin meistens mit nem kollegen radeln, und zwar straße, schotter, trail, also ziemlich alles, bis auf irgend verrückte downhill sachen. haben auch schon konkrete pläne für diesen sommer wo ma radeln wollen und da gibts viele schöne ziele zur auswahl. Vllt wennst interesse hast sagst einfach bescheid. gruß damian (36,m)

Bilder:
Dam hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Broatnstoa97 aus südlicher Landkreis Miesbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Grias eich mitanand,
durch Studium und Arbeit haben sich leider alte Freundschaften aufgelöst. Aus diesem Grund suche ich auf diesem Wege nach Gleichgesinnten ( 18 - 26 Jahre), die genauso gern in der Natur und in den Bergen unterwegs sind. Und wer weiß vielleicht kann sich aus so einer Bergfreundschaft mehr entwickeln bis hin zu einer Partnerschaft.
Ich bin 22 Jahre alt und gern in unseren Bergen im Voralpenland (Leitzachtal, Schliersee, Tegernseer Tal, Mangfall) unterwegs. Klettern tue ich nicht. Zudem fahre ich Mountainbike, gehe zum Laufen oder zum Schwimmen. Mein größtes Ziel ist die Teilnahme an einem Volkstriathlon.
Falls ich dein Interesse geweckt haben sollte und deine Leidenschaften ähnlich sind, steht einer gemeinsamen Unternehmung nichts im Weg. Ich freue mich auf deine Antwort.

Schöne Grüße aus dem Voralpenland

Bilder:
Broatnstoa97 hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Caro aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

.... An freien Tagen wandern, in die Berge, an den See fahren, die Sonne genießen, abends grillen, ratschen, gemeinsam kochen oder mit dem SUP auf dem See der Sonne entgegen. Urlaub einfach mit Zelt, unter freiem Himmel übernachten, von Hütte zu Hütte oder einfach mal am Strand liegen, nichts tun, den Gedanken nachhängen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, auf der Suche nach einem Partner, der mit mir all das teilen möchte. (Gerne im ähnlichen Alter, so ca. 28 bis 36J. und Nichtraucher). Habe viele Interessen, kann mich für (fast) alles begeistern, vor allem für die Berge. Gehe auch bouldern in der Halle, mache aber keine extremen Sportaktivitäten, sondern genieße die Anstrengung einer langen Wanderung, die Sonne, die Landschaft.
Würde mich über Zuschriften freuen - bitte mit Bild:-)

Liebe Grüße.
Caro

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christina aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

Grias eich,

Ich komme aus der schönen Oberpfalz und bin auf der Suche nach Leuten, die mir neue Gipfel zeigen und mich auf den Wanderwegen begleiten möchten. Bisher war ich immer im bayerischen Wald unterwegs, würde mir aber auch mal gerne das Allgäu oder andere Gebiete ansehen.

Kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, Single, humorvoll und immer gut gelaunt in den Bergen.

Wenn du lust hast mit mir wandern zu gehen und zwischen 20 und 30 Jahre alt bidt, darfst du mir gerne schreiben. Ich freue mich auch über Bilder.

Schöne Grüße
Christina

Bild:
Christina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich bin weiblich, 44 Jahre jung und suche mein passendes Gegenstück. Ob ich es hier finde, wird sich zeigen. Was ich mag: Reisen, Berge, Mountainbiken, tiefgründige Gespräche, Humor und vieles mehr. Lässt sich alles mit der Zeit herausfinden. Die letzten Jahre habe ich viel gearbeitet und mich mit Fernreisen über Wasser gehalten. Jetzt wird es Zeit die Work-Life-Balance auch im normalen Leben wieder herzustellen. Sollten sich hier "nur" Freundschaften finden, freue ich mich auch darüber...

Bild:
Manuela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Flybiker aus Münsingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2020)

Welche naturverbundene Frau möchte mit mir noch Berge besteigen, fremde Länder bereisen und gemeinsam das Leben gestalten ? Gerne Reise ich mit dem umgebauten Sprinter mit allerlei Sportgerät, bereit an den schönen Plätzen dieser Welt spontan anzuhalten und zu geniesen. Ich bin ein unkomplizierter, fröhlicher und jungebliebener gebildeter Typ. Bin 170 groß, Alter 57 Jahre. Gruß Reini

Bilder:
Flybiker hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bärbel aus Berlin
Kategorie: Klettersteige (26.05.2020)

Hey liebe Klettersteigfreunde,
habe mich gerade spontan entschlossen über Pfingsten In die Alpen zu düsen um zu klettern. Komme aus Berlin, bin 59 J. und fit. Wer hat Lust mitzukommen? Die Tour kann gemeinsam geplant werden. Erste Gedanken zu Zielen gibt es schon, aber ich bin da noch ganz offen.
Lieben Gruß Bärbel

Bilder:
Bärbel hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2020)

Ich (58, w, 1,65) suche sportliche Begleitung für Bergtouren und Klettersteige.
Hauptsächlich an den Wochenenden bin ich jetzt wieder im Allgäu, Lechtal oder Tannheimer Tal unterwegs.

Bild:
Bergfan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Servus,

ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen.
Neuerdings oft auch Bike und Hike.
Morgen z.B. von Mittenwald mir dem Rad zur Fereinalm und dann weiter zu Fuß auf die Soiernspitze.
Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich!

Gruß
Jörg

Bild:
Jörg hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Wesenberg
Kategorie: Klettern (21.05.2020)

Hallo zusammen, ich komme aus dem Norden, halte mich aber sehr gerne in den Bergen auf. Meine Interessen sind Klettern, Wandern, Ski alpin, Skitouren, Radeln - hierfür suche ich eine Sportpartnerin. Ich selber bin 59 J jung, schlank, 180 cm groß, kein Bart aber Brille ? . Ab 21.06. bin ich am Achensee und habe dann ca eine Woche Zeit. Ich bin da nicht ortsgebunden, gerne auch Garmischer Ecke. Ich würde mich freuen hier Kontakte knüpfen zu können. Mehr Infos über mich dann per Mail oder Telefon.
Viele Grüße und bleibt Alle gesund.

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex aus Unterfranken
Kategorie: Klettersteige (19.05.2020)

Hi Bergfreund, Servus.

Habe vor eine Tour am 22.05.2020 durchzuführen, ein schöner einstieg in die Saison und nach den gansen Einschränkungen eine schöne Abwechslung. Ich möchte eine Klettersteig tour gehen "Mindelheimer Klettersteig inkl. Zustieg ab Mittelberg" (Österreich) gesamtweg ca. 16 km. Wer hat lust melden bitte.
Ich 39. M. Sportlich, würde mich freuen wenn jemand lust hat. Ich gehe liebend gerne Klettersteige und Bergtouren.

Ps. Den Tag danach 23.05.2020 möchte ich einen Rundwanderweg gehen Alpsee und Gschwender Horn ca. 20km, Tagestour. Ich weis nicht wie das Wetter wird, wird spontan entschieden.

Grüße
Alex

Bilder:
Alex hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2020)

Hallo Bergfreunde,
ich suche gerade aktiv nach einer Begleitung für den GR20 auf Korsika.
Mir ist mein Trekkingkumpel "weggebrochen" und nun suche ich, denn zu zweit ist es sicher schöner als alleine. Ich bin noch einigermaßen flexibel, möchte zwischen der letzten August- und der zweiten Septemberwoche starten.
Falls jemand Interesse hat oder mir einen guten Tipp für einen Wanderpartner für Korsika geben kann, wäre ich sehr dankbar

Danke schon mal und vielleicht bis bald
VG

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturliebhaberin aus dem Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2020)

Servus zusammen,


ich mag humorvolle, spannende, sportliche, unkomplizierte männliche Persönlichkeiten und wenn Du eine Bergpartnerin suchst, die neben den verrückten Seiten des Lebens die Berge und die Natur liebt, die spontan zum Radeln, Wandern und zum Genießen an den Gardasee fährt, nichts gegen eine mehrtägige Hüttentour hat. Die gerne die Welt auf eigene Faust bereist aber auch die Seele baumeln lassen kann. Romantisch bei Sternenhimmel und einem Glas Wein den Abend ausklingen läßt und wenn Du dies nicht mehr alleine machen möchtest.


Hier bin ich, w 52 aus dem Allgäu, die sich gerne im Lechtal oder im Tannheimer Tal aufhält, aber gerne auch neue Gebiete kennenlernen möchte.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, und mehr erfahren möchte, dann meld dich doch einfach.


Liebe Grüße
aus dem Allgäu

Bilder:
Naturliebhaberin aus dem Allgäu hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2020)

Ein fröhliches Hallo zusammen,
gerne würde ich über Pfingsten einen Klettersteig und ein paar Bergbesteigungen angehen.
Bei um Oberstdorf herum, bin da aber nicht festgelegt und offen für andere Ideen.
Ich bin sehr fit, 54 Jahre und bergerfahren.
Ob Frau oder Mann ist mir alles recht.
Ich könnte Pfingsten schon ab Donnerstag oder Freitag los und Dienstag zurück, nach Pfingsten ginge auch.
Alleine macht es nur halb so viel Spaß
Gruss Andrea

Bilder:
Andrea hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Garmisch-Partenkirchen und Aussenfern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2020)

Servus und GrüssGott miteinander. Ich m 59/165/65 von 10 bis 1500 HM kompatibel. Bin auf der Suche nach keiner Beziehung, sondern nach Bergfex m/w, für Hike&Bike e Touren, Bergwandern, Skitouren und evtl. Kiten. Unter der Woche. Corona Regeln werden eingehalten beim Windschatten laufen, grins. Genießen sollte im Vordergrund stehen. Freue mich auf nette freundliche Zuschriften, bleibt`s gesund.

Bilder:
Jürgen hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Woringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2020)

Ich (m 54 ) gehe gern ins heimische Gebirge zu Fuß, mit dem mtb oder mit Ski.
Tagestouren oder auch auf einen abendlichen Ausflug freue ich mich.
Ich genieße die Vorfreude und den Moment auf dem Gipfel oder vor der Hütte.
Suche powerfrau mit verstand zum reden, genießen, lachen, diskutieren und mehr.

Bilder:
Andi hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2020)

Hallo Zusammen !

Da man ja jetzt wieder mit einer Person Ausserhalb des eigenen Hausstands Unterwegs sein Darf. Würde ich einen Wanderpartner oder eine Partnerin im Alter von 30 bis Mitte 40 aus München oder dem westlichen Umkreis Fürstenfeldbruck/Starnberg für leichte Wanderungen in den Münchner Bergen (Allgäu, Ammergauer, Bayerische Voralpen) suchen. Denn alleine macht das Wandern nicht wirklich Spaß.

Würde mich auf ernste Zuschriften freuen.

Liebe Grüße

Bild:
Markus Scherl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allrounderin
Kategorie: Hochtouren (10.05.2020)

Grias eich,
i bin 28 und dad mi über Gleichgesinnte (m/w) frein und wenn der Partner fürs Lem (m) dabei is um so scheena. I geh leidenschaftlich gern in d Berg. Am liabsten auf anspruchsvolle Hochtouren (Bernina, Mönch und Obergabelhorn warn so meine nächsten größeren Ziele, de i gern moi ogeh dad). Im Winter bin i gern auf Ski(hoch)tour unterwegs und unter der Woche fleißig in der Kletterhalle. Wenn mi jemand begleiten mog oder wenn jemand zwischen 29 und 35 Jahr an einer ernsthafte Partnerschaft mit einer bergaffinen Lady interessiert is, dann lass doch einfach moi wos hearn :) Dad mi frein.

Bilder:
Allrounderin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobi H. aus Pfronten (Allgäuer Alpen)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2020)

Ich (36, Diplom Forstingenieur, derzeit befristeter Vertretungslehrer beim Staat) muss am 11. Mai wieder live in die Schule. An jedem Tag an dem das Bergwetter von Montag bis Donnerstag passt bin ich ab Mittag/ früher Nachmittag irgendwo zwischen Pfronten und Oberstaufen am Berg unterwegs.
Wer ab und an/gelegentlich mitgehen möchte, darf sich gerne melden. Am Wochenende kehre ich immer in mein mietfreies Haus und zu meiner Familie zurück. Somit definitiv keine Partnersuche !!!!
tobiloh@t-online.de

Bild:
Tobi H. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christof aus Landshut
Kategorie: Klettersteige (07.05.2020)

Servus zusammen,
schau mer mal ob sich paar coole Leute für Wanderungen, Mehrtagestouren und Klettersteige hier finden lassen...:-)
Bin 38 Jahre, seit über 20 Jahren in den Bergen unterwegs und Klettersteige bis E stellen auch kein Problem dar. Wer leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs ist (so wie ich) und spontan, humorvoll, unkompliziert und abenteuerlustig ist, (auch das trifft auf mich zu) der sollte sich auf alle Fälle mal melden :-)
Bis dahin, passt auf euch auf...
VG Christof

Bild:
Christof hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ralf aus Vogtland
Kategorie: Klettersteige (01.05.2020)

Ich würde mich gern an Klettersteige "heranwagen," d.h. ich suche Gleichgesinnte oder Leute mit Klettersteigerfahrung für gemeinsame Touren, um Erfahrungen zu sammeln und meine Körperlichen Grenzen zu erkunden.
Bin 54, 168, 62 und sportlich, längere Touren und Bergwandertouren auch ü 1000hm habe ich schon absolviert, nun suche ich neue Herausforderungen und neue Eindrücke.
Dh., ich will mich an 3000er heranwagen. Wer hat Lust und Laune mich zu begleiten?
Freu mich über Zuschriften, bin mobil, also gewisse Entfernungen sind kein Problem.

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Olga aus Schramberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2020)

Möchte sehr gern wieder Berge hoch laufen, Wandern usw.
Bin 50/69/170 sportlich ,meistens gut gelaunt.

Bilder:
Olga hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ziyabakhsh aus Viernheim 68519
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2020)

Hallo, ich bin ziya .Ich liebe Wandern und Bergsteigen in der Natur. Ich bin seit 10 Monate In Deutschland gekommen. Ich bin gerne Mitglied einer Gruppe. Bitte stell mich deinen Freunden vor

Bilder:
Ziyabakhsh hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eichenlaub aus Munchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2020)

Hey natur mountenbike berge seen suche eine frau für schöne Zeit und unternehmen wohne am Chiemsee lade dich ein, bei sympaty gerne mehr sportlich grüne braune Augen gross humorvoll liebevoll lg

Bild:
Eichenlaub hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lux235 aus 83209
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.04.2020)

Hey zusammen natur berge mountenbike reisen meer seen liebe ich, suche eine frau für schöne Zeit und Freundschaft plus offen ehrlich liebe Zweisamkeit und spüren lange verwöhnen stundenlange genießen einfach ausleben und erleben 188 sportlich grüne braune Augen liebevoll lg

Bild:
Lux235 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 11 Stunden
Hallo, Ich würde sportbegeisterte Menschen zum Wandern, Bergsteigen und Klettersteig gehen suchen. Raum Chiemgauer Alpen, Berchtesgaden ... (02.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (93 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 9 Tagen
Italien Sarntaler Alpen
Rittner-Horn-Haus (2260 m)
sehr empfehlenswert
https://www.schutzhaus-rittner-horn.com/ (24.05.)

zum Hüttenporträt