Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (23)
Eintrag von Manne aus Kressbronn Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2020)

Naturverrückter Outdoorfan,52 Jahre jung,sucht Bergziege für gemeinsame Unternehmungen.
Ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs,ob zum Wandern,in Klettersteigen ( B/C),oder Schneeschuhtouren.
Außerdem bin ich ein begeisteter Mehrtagestouren Gravelbikefahrer,der mal gerne vom Bodensee an Gardasee,oder quer durch die Alpen radelt.
Hauptsache draußen in der Natur,was auch sehr gerne mal im Zelt auf nem Gipfel sein darf.
Da ich hier neu bin,lass ich mich mal gerne überraschenwas passiert.
Mein Wohnort ist am schönen Bodensee,zwischen Lindau und Friedrichshafen.
Bis bald und a liebs Grüßle
Manne

Bilder:
Manne hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Horst aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2020)

Wäre schön, wenn ich meine nächsten Touren zusammen mit einer/einem
Partner/in gehen könnte - in meiner Altersklasse +/- 70 Jahre.
Selbst bin ich 73 Jahre, komme aus Frankfurt/Main und bin nach meinem Berufsleben als Rentner vor vielen Jahren nach München gekommen.
Liebe leichte, auch konditionell etwas anspruchsvoll (<1000/1300 hm) Touren.
Bin bereit für Wanderungen/Bergwanderungen, Schneeschuhwanderungen, Radltouren u.ä.
Möglichst unter der Woche, bin flexibel für individuelle Planungen und spontane Aktionen.
Wenn Du Lust auf solche Unternehmungen - ohne Medaillenzwang - hast, wobei auch Genuss und Fröhlichkeit nicht zu kurz kommen, dann melde Dich bitte. Horst

e

Bild:
Horst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von rento aus Seligenstadt / Hessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2020)

59 jähriger sucht , nette Natur begeisternde weibl. nettes Mädel/Frau (45-60 Jahre ) zum wandern,Biken, Reisen ( Sie sollte unkompliziert sein )
noch etwas zu mir : mag Natur , Berge , Meer , Ruhe , Fotografieren , s.o. , Radeln in allen Varianten, gern mal Paddeln , Kanu wandern " Also für vieles offen "
Na los , und die Freizeit gemeinsam genießen !!! Bleibt Gesund !! Gruß A.

Bilder:
rento hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Albert aus Holzkirchen
Kategorie: Skitouren (20.10.2020)

Servus,

ich suche hier in der näheren Umgebung (Lkrs. MB/TÖLZ/MUC-SÜD/RO) Gleichgesinnte fürs
Skitouren, LL (classic & skaten) auch für bergwandern unter der Woche.
Touren am WE sind aber auch möglich.
Sollte ein gemeinsamer Draht vorhandensein dann gerne auch eine Ausdehnung
auf Sommeraktivitäten.

Ich bin 64zig, fit, hm noch bis 1500 aber alles ohne Stress, Spaß steht im Vordergrund.
Freue mich über Nachrichten.

VG
Albert

Bilder:
Albert hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfex aus dem Allgäu wünscht sich eine Bergfee
Kategorie: Skitouren (16.10.2020)

Lässt sich hier die warmherzige, naturverbundene Bergfee für gemeinsame Berg-, Ski- und Radtouren finden?
Schön wäre es, wenn Du auch für eine harmonischen Beziehung offen bist bzw. diese Dir wünschst.
Freundschaften hab ich schon genügend :-)
Es erwartet Dich ein humorvoller 57 jähriger Allgäuer, 1,83m groß, schlank, romantisch, zuverlässig,
Bin gerne in den Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler und Südtiroler Bergen unterwegs, aber auch für neue Gebiete, Länder und Abenteuer offen.
Magst Du auch mittelschwere Touren mit dem MTB, Tourenski, oder zu Fuß, auch Mehrtagestouren
wobei der Genuss nicht zu kurz kommen sollte?
Wenn ja, dann melde Dich bei mir - würde mich freuen Dich kennenzulernen!

LG Siggi

Bilder:
Bergfex aus dem Allgäu wünscht sich eine Bergfee hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von JUTTA aus Rohrdorf zwischen Chiemsee/Rosenheim OBB aus Rohrdorf
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.10.2020)

Liebst du die Berge und Natur so wie ich? Und bist regelmäßig beim wandern, Schneeschuh gehen oder mit Abfahrtsski unterwegs? Bist du der Mann im Alter zwischen 40 und 55 Jahren, NR und zuverlässiger Bergpartner, der mir den Kopf verdreht, ohne mir das Genick zu brechen? Bist du etwa auf der suche nach der Richtigen Frau und Bergpartnerin? Dann hast du es erst einmal geschafft! Ja du hast mich mit meinen fast 49 Jahren, 1,68 m, 64 kg, NR, Single gefunden und auf dem Portal Höhenrausch ausgewählt. Also was musst du jetzt tun? Erst mal Ruhe bewahren! Zuerst alle anderen löschen. Sollte jemand noch bei dir sein-Rauswerfen! Dann tief durchatmen und mir eine schöne Nachricht schreiben! Vielleicht sind wir dann demnächst gemeinsam auf Wanderschaft und genießen die Zweisamkeit mit angeregten Gesprächen über Gott und die Welt. Freue mich schon auf dich!!!

Bilder:
JUTTA aus Rohrdorf zwischen Chiemsee/Rosenheim OBB hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lisa aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (10.10.2020)

Hallo zusammen, ich (30 Jahre alt), suche nach einer Bergfreundin, die Lust hat mit mir Hochtouren zu machen. Auf meiner Bergliste stehen z.B. noch die Watzmann Überschreitung, Grossvenediger, Grossglockner. In schwarzen Bergtouren bin ich mittlerweile geübt, habe z.B. das Watzmann Hocheck oder den Hochkönig dieses Jahr gemacht. Gletschererfahrung fehlt mir noch, würde daher auch Touren mit Bergführer machen. Bisher habe ich alle Bergtouren mit meinem Freund oder Freundinnen gemacht, für die anspruchsvolleren Touren fehlt mir aber leider noch ein abenteuerfreudiger Bergpartner :-) ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2020)

Servus und schöne Grüße,
bin gerne in den Bergen und an den Seen dort unterwegs.
Mich fasziniert das Chiemgau, auch Garmisch etc. und zu Fuß unterwegs zu sein, manchmal auch mit dem Bike (ohne Motor). Klettern kann ich nicht :-)
Würde sehr gerne in weiblicher Begleitung sein.
Ich bin m 67, sportlich, 182cm, blond - braun - grau so wie mich die Natur halt gemacht hat :-),
Wenn Du magst dann meld Dich doch bitte.
Liebe Grüße
Helmut

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kletterfreund aus Oberallgäu
Kategorie: Klettern (04.10.2020)

Als agiler Rentner habe ich viel Zeit und suche Partner(in) zum Sportklettern, moderate Alpintouren und zur Not auch Kletterhalle bzw. Klettersteig. "Nebenaktivitäten" sind Radtouren sowie Paddelboottouren. Ich würde mich über Zuschriften freuen.

Bilder:
Kletterfreund hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Neustart aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (26.09.2020)

Ich emphatisch, natürliche Sie suche den Partner mit ähnlichen Interessen. Klettern, Hoch - und Skitouren. Reisen , Kultur und Natur trittsicher und schwindelfrei mit mir zu teilen .
Das Leben zu zweit macht noch viel mehr Spaß . Freue mich auf deine Nachricht BmB, ich 62 - 60 -50 NR

Bilder:
Neustart hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Regina aus Kochel am See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.09.2020)

Wohnst Du in meiner Nähe? Hast du Zeit - gerne auch unter der Woche. Hast du Freude am gemeinsamen draußen sein: Berg/Wandern, leichteres Klettern (Vergleich: Mittenwalder Höhenweg), Radeln, Paddeln auf dem See ... in den kalten Monaten Schneeschuhwandern / Langlauf-Touren (evtl. auch Tourenski).
Suchst auch du einen Wander-und Freizeit-Partner (50+) mit viel Herz für die Natur?
Ich bin 60 jung und fit, Veganerin - und am liebsten draußen in den Bergwäldern. Gerne auch mal mit Übernachtung im Freien.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
Liebe Grüße Regina :-)

Bilder:
Regina hat 11 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Hallo,
ich würde gerne den Herbst nutzen, um Wanderungen im Rheinland (Region Köln/Bonn) zu unternehmen.
Freue mich auf deine Nachricht:)

Liebe Grüße,
Steffi

Bild:
Steffi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von RoMi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Am liebsten sind mir Wanderungen, bei denen man so unterwegs ist, dass man die Naturschönheiten am Wegesrand entdecken und bestaunen kann. Momentan möchte ich keine Bergwanderungen machen, sondern im "Flachland" mit leichten Steigungen unterwegs sein. Vor allem rund um Augsburg, aber gerne auch etwas weiter weg, wenn der Ausgangspunkt mit der Bahn zu erreichen ist. Ich bin 68, schlank, fit, noch ein wenig in meinem Traumberuf Journalistin tätig, bin aber lieber draußen als drin. Allein wandern ist auch schön, aber mit anderen Menschen doch besser. Allerdings möchte ich auf einer Wanderung nicht dauerquasseln oder über Probleme reden. Lieber die Natur genießen!

Bild:
RoMi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anita aus Region 73
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Hallo ist da Jemand in meiner Nähe ?
Suche sportlichen Partner 50+ der mit mir Gipfel stürmt, ein bissle auf Klettersteigen turnt, gerne radelt und im Winter Spass an Schneeschuh oder LL-touren hat - kurzum - ein "bewegtes" Leben zu zweit mit ganz viel Naturfeeling!
Liebe Grüße Anita

Bilder:
Anita hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2020)

Hey, ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und bin ab Dienstagabend in Garmisch unterwegs. Am Mittwoch (23.09.20) werde ich den Jubiläumsgrat laufen und am Donnerstag (24.09.20) die Eisenzeit hinaufgehen.
Würde mich über Gesellschaft freuen. Also wer Lust und Zeit hat meldet euch einfach :-).

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Wien
Kategorie: Hochtouren (16.09.2020)

Kurzfristig gesucht: Partner/in für HOCHKÖNIG (2.941m), Berchtesgadener Alpen, 20./21. September

Mein Partner für die Besteigung des Hochkönigs über den Normalweg ist kurzfristig beruflich ausgefallen. Zustieg am Sonntag über Normalweg (1.700hm, mit etwas Alpinerfahrung mäßig schwierig), Übernachtung am Matrashaus am Gipfel (2 Lager sind fix reserviert), Abstieg montags, und ab nach Hause.
Das Wetter dürfte (Stand heute Mittwoch) halbwegs passen.
Ich: 50, alpinerfahren, derzeit eher mittelschnell unterwegs.
Wer hat Zeit und Lust?

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Freiburg
Kategorie: Klettersteige (15.09.2020)

Hallo, suche für 25.09.2020 eine/n oder mehrere Tourpartner für den Neyerscharten Klettersteig oder Saulakopf Klettersteig bei Brand.
Habe vor in der Heinrich-Hüter-Hütte zu übernachten und am Samstag den Klettersteig zu gehen.
Wer hat spontan Lust mitzugehen? Ich komme aus dem Raum Freiburg und fahre über die Schweiz nach Österreich. Viele Grüße

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Madelief aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo ich bin?s, die Madelief, ich bin 19 Jahre alt und habe Freude daran, in der Natur unterwegs zu sein. Gerne würde ich diesen Herbst noch einige Tageswanderungen (Höhenmeter 1000hm bis 1500 hm, gerne aber auch noch etwas mehr) oder eine Alpenüberquerung oder sonstige Hüttentour unternehmen. Geplant hatte ich eigentlich den E5, oder den Grenzgängerweg in Oberstdorf, die Tagestouren wären im Gebiet Allgäuer Alpen aber auch in näherer Umgebung. Wenn du Lust hättest mich zu begleiten oder eine ähnliche Idee hast, der ich mich anschließen könnte freue ich mich über deine Nachricht. Vielleicht lässt sich ja eine ganze Gruppe finden :-)

Bilder:
Madelief hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergrausch aus Horb am Neckar
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo Bergfreunde,
Ich bin auf der Suche nach netten Leuten (Alter, Geschlecht egal), die wie ich sehr gerne Gipfel besteigen und auch auf kleinen Klettersteigen unterwegs sind.
Bei mir ist dies aber nur an den Wochenenden möglich.
Ich habe aber leider niemanden mehr, der die selbige Leidenschaft teilt. Alleine in die Berge zu gehen, macht halt jetzt auch nicht wirklich Spaß.
Zu meiner Person, ich bin weiblich 47 Jahre alt und hier aber nicht auf Partnersuche ;-)
Würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere melden würde.
Bis dahin, bleibt alle gesund...
Grüße Doreen

Bild:
Bergrausch hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jonas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo!

Suche einen oder mehrere Bergpartner (m/w/d) zur Besteigung des großen Waxensteins über die Höllentalangerhütte an einem (verlängerten) Wochenende im September 2020.

So und nun zu mir ;) :
Komme zwar aus der Frankfurter Gegend, bin aber sehr gerne in den Bergen in verschiedenen DIsziplinen unterwegs:
- Wandern/Bergsteigen
- Hochtouren
(- Klettern, bisher kein alpines Klettern, sondern nur Erfahrung im Klettergarten und -halle)
- Radfahren
- Skifahren und ganz leichte Skitouren
Suche gleichgesinnte Bergpartner für längere Touren oder auch spontante Aktionen.
Bin 43 und es ist nicht mein Ziel, sportliche Rekorde aufzustellen (dazu wäre ich auch nicht in der Lage). Es geht darum, eine schöne und erlebnisreiche Zeit zu haben. Nervenkitzel darf gerne dabei sein, aber keine "kopflosen Risiken".

Freue mich über Rückmeldungen.

Bild:
Jonas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 40 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eve aus München und Umgebung (bis max. 100 km)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2020)

ICH (w/45/NR) suche DICH (m oder w/40-50/NR) als Mitstreiter für sportliche Aktivitäten OUTDOOR und INDOOR vorrangig im Raum München.

Ich bin zu jeder Jahreszeit so oft wie möglich sportlich unterwegs:

OUTDOOR
- Bergtouren (bis II /UIAA)
- MTB-Touren
- Klettersteige (bis C)
- Schneeschuhtouren (alpin)
- Hochtouren

INDOOR
- Klettern
- Fitness.

Erfahrungen hinsichtlich Hochtouren und Sportklettern sind vorhanden, müssten aber aufgefrischt werden.

Bei allen Aktivitäten sind für mich Sport- und Genußfaktor gleichbedeutend. Touren dürfen gern anstrengend/schweißtreibend sein, aber es muss noch Zeit für Fotos/Pausen/Einkehr bleiben. Spaß und Humor sollen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst für Trainingseinheit, Tagestour,  Hüttenübernachtung oder Camping, würde ich mich über eine Nachricht (gern mit Bild) von Dir freuen.

Liebe Grüße
Eve

Bilder:
Eve hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (03.09.2020)

Hi,

ich bin Patrick 37 und verheiratet.
Würd gern jetzt am Wochenende zum Tegelberg und entweder den Fingersteig oder Tegelbergsteig machen. Bin beide bereits gegangen, möchte aber durch meine Verletzungspause einen Steig machen den ich bereits gut kenne.

Hat jemand Lust mit zukommen ? W/M und Alter egal, Hauptsache humorvoll und locker....

VG
Patrick

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 21 Stunden
Hallo, ist da irgendwo ein netter Kerl, der ebenso wie ich (61, w) die Natur und die Bewegung in der frischen Luft liebt? Habe als ... (30.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (89 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 47 Tagen
Österreich Allgäuer Alpen
Stutzalpe (1489 m)
sehr empfehlenswert
Sehr schön gelegen. Die Fruchtbuttermilch war ein Traum, die Leckerste die ich je getrunken habe. (13.09.)

zum Hüttenbuch