Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (41)
Eintrag von Christian aus Niedersachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2019)

Suche Begleitung für Bergtouren im Pitztal zB Hohe Geige in der Zeit vom 07. bis 14.September 2019.Gern auch andere leichte 3000er Vorschläge in anderen Alpenregionen.Bin auch offen für Höhenwanderwege,Klettersteige oder als Teilnehmer an Hochtouren.Erfahrung ist vorhanden.

Ich bin 53 Jahre alt,bin aus Niedersachsen und Fitness für die Berge ist vorhanden.Da meine Frau nicht möchte ,daß ich alleine lauf probier ich es hier mal mit der Suche.
Höre mir auch gern andere Vorschläge für Touren an.

Grüße aus dem Norden

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gamsbock aus 83209
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2019)

Natur, Wasser,Steine am obersee des watzmann eiskapelle, sallett, Tiere sehn wo noch gibt in Natur gams und Stein Adler, bin erfahren bergfuhrer seit 1 Jahr Single suche a Gleichgesinnte für schöne Zeit und Freundschaft plus, möchte die Tage konigsee watzmann über obersee bis eiskapelle, untere ostwand wandern lg015112277015

Bild:
Gamsbock hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Aindling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.08.2019)

Hallo zusammen,

ich (w, 54) suche eine/n Wanderpartner/in für Touren in den Allgäuer Bergen oder Werdenfelser Land.
Auch für andere Tourenvorschläge bin ich offen. Ich bin aber kein Hetzer auf dem Berg sondern möchte das Naturerlebnis genießen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jens aus Göppingen
Kategorie: Klettersteige (12.08.2019)

Hi zusammen,
hat jemand Lust am kommenden Samstag ( 17.08. ) den Salewa Klettersteig in Oberjoch zu machen?
Würde mit dem Auto morgens hin- und dann abends wieder zurückfahren. Über Ulm / A7.
M 39 Jahre

Grüße
Jens

Bild:
Jens hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian aus Essen
Kategorie: Schneeschuhtouren (12.08.2019)

Hardangervidda Winterdurchquerung 2020
Hallo Zusammen,
im letzten Winter war ich (m/33) 7 Tage auf dem Kungsleden unterwegs und jetzt mich reizt eine Tour auf die Hardangervidda in Norwegen. Aufgrund meiner Erfahrungen auf dem Kungsleden würde ich auch Schneeschuhe bevorzugen und sofern möglich in Hütten übernachten wollen. Angedacht wäre zum jetzigen Zeitpunkt die erste Hälfte im März 2020, schätzungsweise 7 Tage zzgl. ca. zweier Reservetage. Eine mögliche Route wäre von Rjukan nach Finse oder umgekehrt, aber auch andere Routen sind denkbar.
Aufgrund der Tatsache, dass man für den Notfall auch entsprechende Ausrüstung benötigt, würde ich vorschlagen zumindest eine Pulka auch mitzunehmen.
Wenn jemand in in etwa meinem Alter (+-10 Jahre) Interesse hat kann er/sie sich gerne melden.

Ich bin ansonsten viel draußen unterwegs, gehe gerne Bergsteigen und reise viel.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Grüße,
Sebastian

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian
Kategorie: Hochtouren (11.08.2019)

Hallo zusammen,
für den Hintergrat am Ortler suche ich vom 16. bis 22.08.2019 eine*n zuverlässige*n und fröhliche*n Bergpartner*in. Ich klettere sicher im 4° - 5° und bis 60° im Eis und bin eher vorsichtig, als heldenhaft. Vor allem ist mir das Gesamterlebnis Berg wichtig. Und das eben gern mit einem angenehmen Menschen ;)

Bilder:
Christian hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus aus HH
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2019)

Berg- und Wanderwoche, Gebiet Nauders/Reschenpass
14. ?21.09.2019
Bei unserer Berg- und Wanderwoche gibt?s noch Restplätze, gerne heißen wir auch noch nette, männliche Single-Menschen willkommen. Ich möchte die Gruppe nach Möglichkeit ausgeglichen zusammen stellen, derzeit sind w in der Überzahl. Unsere Unterkunft (quasi "2Basislager") ist eigenes, sehr großes Ferienhaus, nur für unsere Truppe, gute Lage, Sauna. rustikal, Du/WC Etage (bitte beachten). EZ, DZ, 3-Bett möglich. Details: http://nord-ski.de/dokument/Wanderwoche-Nauders-2019.pdf.
Interessant für Leute, die Gleichgesinnte kennenlernen wollen, die einfach nur chillen wollen, oder leichte Touren bevorzugen. Aber auch für Leute mit Interesse an Gipfeltouren wie auch leichte bis mittlere Klettersteige. In der Gruppe sind zur Zeit zwei Leute für Klettersteige.

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bella aus Nähe Bad Tölz
Kategorie: Hochtouren (08.08.2019)

Servus beinand!
I bin knapp 20 Johr oid und suach a neie Begleitung, die mit mir Touren aller Art unternimmt. Mache von Kindesalter an Hochtouren und Klettersteige, aber i brauchad an erfahreren Bergsteiger an meiner Seite. Erfahrungen im Gletscherbereich und im Kletterbereich hob i leider ned, aber i hätt an privaten Übungsfelsen bis zum SG 9. I gfrei mi über neue Herausforderungen und über neie Höhenmeter. Vielen Dank über Zuschriften.

Bild:
Bella hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Heidi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2019)

Hallo liebe Bergsteiger! Mir (sportliche und kontaktfreudige Mitvierzigerin) ist für eine schon lang geplante Hüttentour in den Westalpen leider meine Tourbegleitung kurzfristig abgesprungen. 5 - 6 Tage in den Lepontinischen Alpen, Tour ist als schwierig ausgewiesen, ist aber ohne Steigeisen und Pickel im August machbar. Zeitraum ist der 18.8. bis maximal 25.8.. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich kurzfristig jemanden (weiblich oder männlich) dafür begeistern kann mitzukommen. Alter ist unwichtig - Bergerfahrung, guter Orientierungssinn und Kondition sind wichtiger. Sollte jemand in dem Zeitraum grundsätzlich Zeit haben, aber eine andere Tour machen wollen: Gerne!

Bilder:
Heidi hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Ostalbkreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2019)

Möchte Sie gerne finden ?
Sportlicher,schlanker Kerl 48/170/ NR sucht eine sportliche, schlanke Sie 38-49 Jahre,NR.
Wanderungen, Berge im Allgäu, Garmisch....egal wo.Neues Sehen,erleben,ausprobieren.
Bist du dafür bereit und zu begeistern?
Alles kann- nichts muss.
Melde dich einfach,am besten mit Bild-der 1.Eindruck zählt.
Grüße
Jürgen

Bilder:
Jürgen hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2019)

Hallo.
Suche sportliches Mädel, welches gerne mit mir ab Donnerstag (8.8.) fuer 5 Tage die Bergwelt um Bad Gastein unsicher machen möchte. Bin 46, 170 und sportlich. Habe geplant jeden Tag ca. 6-8h Wanderungen/Bergtouren zu machen.

Würde mich sehr über spontane Zuschrift freuen.

Gruss,
Michael

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uwe aus München
Kategorie: Klettern (05.08.2019)

Hallo zusammen.
Suche weibliches Pendant, die gerne klettert bis 4, Hochtouren macht, Bergsteigen, Gratklettern, Nordwände,
aber auch in die kanadische Wildnis mitgeht, bzw. den Nordkalloten, usw.-
Ich mag schlanke, zierliche brünette Frauen ab ca. 35 Jahren.
Ich selbst bin 52 Jahre alt und war mehrfach in Kanada in der Wildnis.
Du solltest einschlägige Erfahrungen haben und das einfache Leben mögen.
Ich bin nicht einfach, wer ist das schon.
Freue mich auf Zuschriften und das Kennenlernen.
Uwe

Bilder:
Uwe hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nina aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2019)

Hi,

ich (w, 34) habe Sommerferien, meine bessere Hälfte leider nicht. Somit müsste ich alleine gehen, das ist aber nicht immer so spaßig.
Ich suche Bergpartner für Touren im Alpenvorland/oder für Berge, die von München aus schnell (öffentlich) erreichbar sind, gerne Berge in Kombination mit Wasser.
Wer möchte spontan mit
- auf den Jochberg?
- auf den Prinzenweg?
In den nächsten Tagen?
Auch für andere Tourenvorschläge bin ich offen, bin aber jetzt kein Hetzer auf dem Berg, sondern suche das Naturerlebnis und den Tapetenwechsel.
Ich freue mich über Mitgeher! Grüße, Nina

Bilder:
Nina hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Valentin
Kategorie: Hochtouren (04.08.2019)

Servus,
mein Name ist Valentin, 19 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Landsberg. Ich suche einen Partner/-in für eine zweitägige Tour für den 15.-16.08. .

Zwei Touren Stehen zur Wahl:

Venedigerkrone oder Watzmann Ostwand

Ich freue mich über jede Nachricht oder auch Alternativrouten in diesem Schwierigkeitsgrad.

Viele Grüße
Valentin

Bilder:
Valentin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Raphael aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2019)

Servus, schön Dich hier zu treffen,

Wie es aussieht, gehts da wohl mehreren so. In meinem Freundeskreis finde ich kaum jemanden zum bergsteigen.

Deshalb versuch ich mein Glück diesmal wieder hier:

Suche keine Lebenspartnerin, sondern einen Bergpartner m/w) für schöne interessante Bergtouren.

Ich bin m 31,
wohne: in Hersbruck bei Nürnberg,
Tempo: guter Durchschnitt, gerne auch etwas schneller
Touren: alpines Gelände mit normalem Anspruch und gerne Klettersteige mit Stahlseil bis C
bis 8 Std. 1200-1700Hm

Wenn jemand von euch mal Lust auf eine schöne Tour hat, einfach melden. Bin für fast alles offen. Das Alter ist mir egal! Der Mensch und die Freude am Bergsteigen zählt.

Beste Grüße.
Raphael

PS: Anzeige abgeschaut. Danke an den Verfasser :)

Bild:
Raphael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Janine aus Amden/Appenzeller Alpen, Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2019)

Hi zusammen,

ich bin Mitte August für eine Woche in Amden/Appenzeller Alpen in der Schweiz. Dort würde ich ganz gern ein paar schöne Wanderungen machen. Ich liebe die Landschaftsfotografie, und von oben hat man natürlich die schönsten Bilder :) Ich bin absolut kein Profi, habe nur Spaß an der Natur. Wer Lust hat, mich zu begleiten, kann sich gern melden. Auch für Geheimtipps in der Gegend wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Janine (36)

Bild:
Janine hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Zdefika aus Traunstein, Chiemgau, Chiemgauer Alpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2019)

Offener, spontaner, unkomplizierter Wanderpartner/männlich oder weiblich im August 2019 für Tagestouren und ggf. Hüttenwanderung gesucht..
Diese ist schon geplant - Tagestour nach Zeit, Kondition, Freude!!
Bin 37, weiblich, bergbegeistert, fröhlich, gut zu Fuß, offen, hab´ Käsebrot, Apfel, Keks immer im Rucksack :)

Bilder:
Zdefika hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus Reit im Winkl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2019)

Hallo, Servus, Grüß Gott :-)

Bin 53 Jahre junge Frau, ab 05.08- 11.08 mache in Reit im Winkl urlaub alleine. Wandere gern, viellecht hättest Du auch Lust und Zeit mit zukommen.
Zur zweit macht mehr Spaß :-)
Mit freundlichen Grüße
Anna :-)

Bild:
Anna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturliebhaber aus Landshut/Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2019)

Hallo Naturbegeisterte,

ganz ehrlich, in die Ammersee- oder Allgäuer Alpen alleine - möglichst früh- aufzubrechen, fällt wahrscheinlich nicht nur mir recht schwer.
Außerdem ist es viel schöner, die Naturschönheiten in Gemeinschaft zu teilen und genießen.
Außerdem begreife ich den Weg als das Ziel, was den Gipfel erklimmen nicht ausschließt.
800 -1200 hm betrachte ich als realistisch, meinetwegen auch mal eine Mehrtageshüttenwanderung. Aber auch mal baden in Gumpe oder Berg/Waldsee, sowie Einkehr in einer urigen Hütte oder Biergarten sollte drin sein.
Wer sich von den Zeilen angesprochen fühlt, ob zu zweit oder in der Kleingruppe zu wandern, möchte sich bitte melden. Ich fahre auch gern, wenn wir nicht mit der Bahn fahren, 61 J. m/ sportlich (natürlich jung geblieben).
Ach ja, nicht das ich´s vergesse, möglichst in der Woche. (Ich kann´s mir glücklicherweise leisten)
Herzliche Grüße vom
Naturliebhaber

Bild:
Naturliebhaber hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus 83620
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2019)

Grüß` euch!
Single sein ist toll!
Ausser auf Familienfeiern, wenn man krank ist, bei Liebeskummer, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag - und am Wochenende in den Bergen. Aber sonst is echt klasse!
Ich (M, noch 35) suche eine Partnerin für Berg und Tal. Für eine einfache Wanderung oder auch einer längeren, ausgedehnten Tour. Zusammen Abhängen in einem Klettersteig oder auch im Winter mit Schneeschuhen. Ab und an auch mit Zelt (Sommer wie Winter).
Bin kein Extremsportler, geniesse jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen...
Freue mich über neue Kontakte.
Viele Grüße, Michael

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2019)

Servus miteinander!
Suche für Mittwoch den 31.07. eine sportliche, weibliche Begleitung um abends ab 18:00 im Raum Oberammergau eine Tour zu gehen.
Ettal-Laber oder Graswangtal, so in dieser Art.

Ich bin 45 gehe gerne Tagestouren und Klettersteige.
Vielleicht findet sich jemand und hat spontan Interesse.

Schöne Grüße

Markus

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ami aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2019)

Hallo zusammen!
Ich suche aktuell einen Tourenpartner für den Sentiero Roma für August oder Anfang September (anspruchsvolle 6 Tages Tour von Hütte zu Hütte mit leichter Kletterei/leichten Klettersteigen).
Wer kommt mit?
Freue mich!

Bild:
Ami hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.07.2019)

Servus,
Ich bin zunächst gerne in Bayern :-) aber das ist sicher entwicklungsfähig.
Kenne die wilden Zeiten mit Mountainbike, Rennrad, Joggen, wandern und Fitness etc.
Nun ist es moderater und ich bin gerne entspannt in den Bergen unterwegs.
Welche Sie möchte mich bei netten Gesprächen und Naturgenuss auf Touren begleiten ?
m/66/1,82m blond, Ich bin kein Opatyp :-) und noch ganz fit.

Ich freue mich auf Deine oder Ihre Nachricht.

Bild:
Helmut hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Rob aus Kelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2019)

Hallo,
ich suche eine zierliche (max 55 kg!), liebe und aufgeschlossene Bergpartnerin mit Lust, Charme und Mut sich auf spannende aber sichere Bergerlebnisse einzulassen. Nicht nur zum reinen Touren abspulen, sonder die Berge geniessen und mit all seinen Facetten ...wie z.B. Zeltln, kombinerte Touren, chillig wandern, Hochtour, Sonnenuntergang und Gipfelbiwak, den eigenen Kaffee morgens kochen, Sterne schaun, Hütteneinkehr, Loslassen, ...biete sehr viel Bergerfahrung (Klettern, Steig oder Hochtouren), Ausrüstung und vielfältige Bergideen , bin schlank, sportlich, entspannter, interessierter und absolut zuverlässlicher Bergpartner.
"Bei mir wird nix riskiert, aber vollends erlebt".

Bitte aber keine Frauen, die nur bespasst werden wollen sondern mit dem Herzen dabei sind.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann nix wie ran an die Tasten :-) und schreib mir - nur mit Bild - damit wir uns kennenlernen und uns gfs. auf eine erste Eingehtour einstimmen können.
Auf vielleicht bald. Rob

Bild:
Rob hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Johannes
Kategorie: Hochtouren (18.07.2019)

Hallo,
ich suche eine Begleitung m/w für eine leichte Hochtour z.B. Großvenediger.
Im Juli 21.7-3.8. hätte ich Urlaub.
Ich bin 30Jahre komme aus Bamberg und hab erst vor 3Jahren meine Leidenschaft für die Berge entdeckt. Ich bin mit dem Auto unterwegs und könnte dich auch mitnehmen.
Ich hab noch keine Gletscher Erfahrung, habe mich aber mit dem Thema schon vertraut gemacht und möchte das nun ändern.
Gruß Johannes

Bild:
Johannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex Pschera aus Murnau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2019)

Servus
Ich (55, glücklich verheiratet) suche Bergpartner für einige knifflige Oldschool Überschreitungen im Karwendel. Habe den ganzen Sommer ab Ende August Zeit und würde mich über Gleichgesinnte freuen, die wie ich gern auf den Spuren Hermann von Barths kraxeln.
Alexander

Bild:
Alex Pschera hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Servus Leute,

ich (28) habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und einige Touren geplant. Es sind aber immer noch freie Tage vorhanden die auch noch ausgefüllt werden müssen ;) Bin als Kletter- und Wanderguide in der Region aktiv und habe die nötige Erfahrung. Folgende Touren stehen schon fest: Am Dienstag geht es auf die Zugspitze, Mittwoch ist die Soiernspitze eingeplant und am Donnerstag eine leichte Tour die ich mit den bereits vorhandenen Teilnehmern noch abkläre. Die Woche darauf ist noch einmal die Soiernspitze eingeplant. Und zwischendurch werden noch Klettersteige oder ein paar Kletterrouten begangen. Freue mich auf eure Nachrichten.

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus. (bis max. 9 TN) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Std.,Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Unterbringung während des Trekkings in 2Pers.-Zelten. 2 Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert gerne per mail bzw Telefon mit. Es ist eine private Tour. ich suche einfach nette Trekking - /Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Termin: Fr. 25.10. bis 3.11.2019

Bilder:
Wüstenfuchs hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobi H. aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Ja hallo servus,
i , bald 36ge (Diplom Forstingenieur) , werd mit meim Hotel zum Fiat Doblo (siehe Foto im Anhang) im oben genannten Zeitraum erst nach St. Moritz/ CH, dann Ortlergebiet und ggbf. Ötztaler Alpen düsen und jeden Tag Touren, Flora und Fauna ohne Eiskontakt und ohne Seil genießen. Ambitionierter Sportler mit trotzdem Blick für den Genuss (z.B. Mittagessen am Gipfel mit Gaskocher kochen). Magst mi für a paar Touren begleiten?!? Allerdings definitiv keine Lebensabschnittspartner/in Suche. Ab 12.August kimt mei Frau die nächsten 3 Wochen mit dem nächsten Reise Camping Abenteuer dran. Sportliche Grüße Tobi tobiloh@t-online.de

Bilder:
Tobi H. hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alexandra aus Poing bei München
Kategorie: Klettersteige (10.07.2019)

Servus,

Ich (41) suche Klettersteig-Begeisterte die Lust haben mit mir an Wochenenden Klettersteige mit Schwierigkeitsgrad mittel (rot) A-D in Bayern & Tirol - max 2,5 Stunden von München entfernt, zu erklimmen.

Freu mich wenn Ihr Lust drauf habt!
Alex

Bilder:
Alexandra hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Genusswanderer aus München/Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2019)

Liebe Natur/Bergliebhaber,

zu zweit oder mehr ist´s doch einfach schöner, die Natur wandernd / bikend zu genießen.
Ganz ehrlich, allein raffe ich mich nur schwer auf, morgens in "die Puschen" zu kommen.
Für mich gilt, der Weg ist das Ziel, was den Gipfelpfad ausdrücklich mit einschließt.
800 -1200 hm Allgäuer bis Ammergauer Alpen aber auch um Lech und Ammer wären als Wanderweg ideal. Ein Abstecher zum See/Gumpe aber auch zur urigen Hütte oder Biergarten sollten auch drin sein.
Ach ja, idealerweise würde ich mit Dir/Euch in der Woche in die Natur aufbrechen. Ich kann mir das mit 60 J. m, sportlich schlank, erlauben.
So, jetzt bin ich gespannt, wer mir schreibt.

Herzliche Grüße vom
Genusswanderer

Bilder:
Genusswanderer hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karlheinz aus Sonthofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2019)

Hallo Berg- und Tourenfreunde / -freundinnen

mein Plan ist es in der Woche vom 15.-21.7.2019 eine 4-5 Tagestour über den Zahmen Kaiser zum Wilden Kaiser zu unternehmen. Würde mich total freuen für diese Tour Wegbegleiter zu finden. Ich bin 63 Jahre alt und auch sonst viel in den Bergen unterwegs.

Wer hat Lust?

Bild:
Karlheinz hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Basti aus Rieden am Forggensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2019)

Ei seeervus

Suche:
EGAL, Hauptsache du gehst gern
Klettern Sport/Alpin
Bouldern
Klettersteige
Trailrunning/Speed hiking
Hochtouren
Skitour
Eisklettern
Mixedtouren

Ich<-- 35 Jahre, 177cm, 70kg männlich
Wohne in Rieden

Klettern Bouldern gerne auch in der Halle nach Feierabend (ab 15:00 Uhr)!
Muss nicht wild und schnell sein, ich kann auch langsam und gemütlich.

Es geht nicht um schwere Touren oder rekorde, sondern nur um das gemeinsame Erlebnis!

Du<-- hast einfach Freude an Bewegung

Lg
Basti

Bild:
Basti hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Augsburg
Kategorie: Klettersteige (04.07.2019)

Plane in der KW 28 oder gleich am Montag den 8.7. den Reintaler Klettersteig zu besteigen . Bin schon im VR Stand , habe Erfahrung mit Klst aller Kategorien und bin topfit. Suche Begleiter oder Begleiterin entweder AP Augsburg zusammen anreisen oder Treffpunkt 7:30- 8: 00 Uhr Parkplatz am Klettersteig

Bilder:
Stefan hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Raphaela aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Hallo an alle Gleichgesinnten!
Ich (w/33) suche einen Partner zum Wandern - Klettern - Klettersteige gehen ??
Eher mittelschwer im Moment!
Würde mich über eine Nachricht freuen ?
Liebe Grüße Raphaela

Bild:
Raphaela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gebirgshengst aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Hey sportlich grüne braune Augen Leidenschaft und Berge Natur freundschaft plus suche sie für schöne Zeit lg01755529138

Bild:
Gebirgshengst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreiheit aus Ostalb
Kategorie: Klettersteige (25.06.2019)

Mache am Freitag den 28Juni den Hindelanger Klettersteig bei Lust gern Start in Oberstdorf ;)
(Die28?gebe ich lieber für Essen und Trinken aus ) bin aber Flex
Bis zum hinteren See , schlafen im Freien ;) oder Zelt. Kaffee und Tee habe ich dabei wer hat Lust

Grüße Hardy

Bild:
Bergfreiheit hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling, bei München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2019)

Hi,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden
kurz zu mir,bin 39 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in die Bergen gegangen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2019)

Hallo, ich bin der Florian 31 aus Landshut und fahre des öfteren selbst in die Berge zum Wandern, MTB, Bergsteigen, Hochtouren, Klettersteige und Tourengehen. Hierbei such ich noch einen Bergpartner. Reine Bergpartner. Bin verheiretet, und NICHT SCHUWL, aber Ihr wisst, die Frau zuhause. Also Bitte nur männliche Anfragen :))))))))))))) Da ich liebend gerne Auto fahre, fahre ich geren, eine grechte Aufteilung der Fahrkosten oder einmal fährst du, einmal ich ;) könnte man sich überlegen. Ich freue mich auf Eure Anfragen, Beste Grüße da Flo!

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berglisl aus Wangen im Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2019)

Hallo,

für Wandertouren im Allgäu, Nordtirol, Vorarlberg suche ich einen BergpartnerIn (m/w). Ich bin 46 Jahre (w) und überwiegend sportlich, gleichzeitig mit Genuss unterwegs. Ich bewege mich einfach gerne und genieße dabei die Natur. Am liebsten gehe ich bergauf - mag ausgedehnte Tagestouren mit Kraxeleien, Seilversicherungen und auch mal Einsteiger-Klettersteige. Wenn eine Hütte auf dem Weg liegt - umso besser :-)
Falls Du Lust hast erstmal im Juli und Anfang August an den Wochenenden unterwegs zu sein, freu ich mich über Deine Nachricht.

Schöne Grüße
Berglisl

Bild:
Berglisl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Elke aus Innsbruck
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2019)

Servus,
ich würde nun im Sommer wieder gerne neue Berge bzw. Touren kennen lernen.
Bin w/52 Jahre und wohne in Innsbruck.
Die Dauer einer Tour kann 4-6 Stunden und gerne auch gerne über 1.000 hm sein.
Hab meistens Mittwoch/Donnerstag Zeit.
Na, dann vielleicht bis bald mal!
LG Elke

Bild:
Elke hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Stunde
Hallo, ich suche vom 01.09.2019-07.09.2019 für eine Hüttenwanderung Berliner Höhenweg im Zillertal noch Mitwanderer (w/m). Die ... (19.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (161 Einträge)
Alpenregion Tegernsee Schliersee
Neu im Hüttenbuch
vor 3 Tagen
Italien Stubaier Alpen
Magdeburger Hütte (2423 m)
sehr empfehlenswert
Die Magdeburger Hütte liegt am Ende des Pferlschtals mit wundervoller Aussicht über selbiges bis weit über die Brennerstraße hinaus. ... (16.08.)

zum Hüttenporträt