Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (23)
Eintrag von Leon aus Scheidegg
Kategorie: Skitouren (25.01.2021)

Servus mitnand,

ich wessen Namen und Geschlecht ja schon bekannt ist, suche eine/n Skitouren-und/oder Hochtourenpartner/in für mittelschwere bis schwere Touren. Bin aktuell gezwungenermaßen nur in den Allgäuer unterwegs. Skitouren gehe ich erst seit diesem Winter, Hochtouren seit 5 Jahren( Ortler, Wildspitze, Zuckerhütl Nordwand). Mein Ziel ist es dieses Jahr die 4000er Marke zu überschreiten.

Achso ja noch zu mir: Bin 20 jahre jung und konditionell fit und natürlich auch technisch und theoretisch auf dem aktuellen Stand.

Alter ist eigentlich egal, solange man mit demjenigen jeden Menge Spaß und tolle Erlebnisse teilen kann. Fit genug und Ahnung vom Bergsport sollte er/sie allerdings haben.

Bild:
Leon hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Meli aus Stuttgart
Kategorie: Skitouren (25.01.2021)

Hallo zusammen,
ich bin eine bergbegeisterte Stuttgarterin (w, 31 und Single ;-)) und auf der Suche nach jemandem, der meine Leidenschaften teilt. Zwar stehe ich noch recht am Anfang, liebe es allerdings ständig in den Bergen unterwegs zu sein, sei es beim Klettern, auf Hochtouren oder seit diesem Jahr auf Skitour.
Insbesondere bin ich gerne im Kleinwalsertal, Tannheimer Tal oder eben momentan auf deutscher Seite des Allgäus unterwegs...

Bild:
Meli hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stern aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.01.2021)

Hallo... an alle die wandern und skitour gehen.
Ich m.52 suche wanderin bergfreundin,für gemeinsamen freizeit gestaltung.gehe leichte skitouren,wandere auch gerne, mit schneeschuhe in winter,im sommer mit mtb unterwegs alles ohne stress und hektik,die berge geniesen.auch mal eine hüttentour machen , einfach unterweg in der natur , wüde mich freuen über eine nachricht ...
Grüsse aus südtirol ;-)

Bild:
Stern hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Henrik aus Bad Wörishofen
Kategorie: Hochtouren (21.01.2021)

Da meine alte Seilpartnerschaft leider nicht mehr existiert, wir waren 3 geniale Jahre in den Alpen unterwegs, suche ich hier eine neue "Dauerfreundschaft", um weiter in den Alpen, vor allem in den höheren Lagen, aktiv unterwegs zu sein. Ich werde in diesem Jahr 50, glaube aber behaupten zu können, dass ich es auf Grund meiner Fitness mit den meisten 30ig jährigen aufnehmen kann. Aus diesem Grund suche ich auch eher jüngere Wanderpartner. Ich würde hier gern jemanden finden, der noch Träume im Kopf hat, der mal etwas ausgefallenes, verrücktes machen möchte. Der spontan ist, körperlich fit und vor allem eines nicht verlernt hat: das Lachen und das Leben zu genießen, wie es eben ist. Es wäre für mich ein Traum, wenn ich von dir noch etwas lernen kann. Ich kletter mit Bergschuhen eine 4+, mit Hilfe und Geduld geht auch mehr. Tretachüberschreibung war ne tolle Tour. Wir hatten angefangen die 4000der anzugehen: Weissmies, Lagginghorn, Nadelhorn, Stecknadelhorn, Allalinhorn.
Ich kann zwar keine Ski fahren, alle Berge wo man so etwas braucht, habe ich mit Schneeschuhen bezwungen und es war nie ein Hindernis. Ich habe Zweitagestouren, wie die auf dem Altetschgletscher, an einem Tag gemacht. An der Konkordiahütte vorbei zur Mönchsjochhütte.
Ich kann von mir behaupten, der wohl pflegeleichteste Mensch auf dieser Erde zu sein. Ich bin schnell zu begeistern, wenn man mir mit Hilfe zur Seite steht, nicht zu entmutigen und vor allem immer gut drauf. Ich lache gern, bin nicht auf den Mund gefallen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Ich genieße die Wanderungen zu den Winterräumen, das sitzen am Lagerfeuer draussen, und das es gibts nichts schöneres, als auf dem Gipfel über den Wolken zu stehen.
Ich könnte hier noch ewig viel schreiben, aber ich belasse es erst mal dabei. Falls jemand auch so ein klein wenig verrückt ist wie ich, gern auch ein Dreier-Team, so meldet euch.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich bin zeitlich sehr flexibel, auch unter der Woche, da sind die Berge nicht so überlaufen. Ich habe auch das nötige Auto, welches groß genug ist um alles zu transportieren, was man so braucht. Ist teilweise ganz schön voll gewesen, wenn wir zu Zweit unterwegs waren.

Machts gut und kommt alle immer heil vom Berg runter,

Rik

Bild:
Henrik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lovis aus Wangen im Allgäu
Kategorie: Skitouren (18.01.2021)

ZIEH MIR DOH DIE FINGER LANG!!!!! (w,30,solo)

An Abenteurer, Sportkletterer, Outdoorleute und Bösewichte,
ich habe die Backen voll von Eintagsfliegen und Langweilern. Ich suche einen richtigen wilden und wirklich sportlich und abenteurerlustigen Mann, der Lust hat sich auf was verbindliches ein zu lassen.
Auf dich wartet eine hübsche, wilde, selbstbewusste und sportliche Frau, die echt im Herzen berührt werden will und dich sicher um den Verstand bringt!!!
Bitte nur mit Foto, zwischen 30-42
Und gib Gas!!!!!!

Bild:
Lovis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manu aus Göppingen
Kategorie: Skitouren (17.01.2021)

Hallo,
ich bin die Manu. Bin 49 Jahre alt und komme fast vom Fusse der schwäbischen Alb.
Ich treibe sehr viel Sport und stehe gerade sehr viel auf den Tourenski und den Schneeschuhen und manchmal habe ich auch die Grödel an.
Ich bin viel im Allgäu oder auf der schwäbischen Alb unterwegs. Meistens am Wochenende, aber auch mal unter der Woche, wenn ich es rechtzeitig planen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner für moderate Skitouren und mittelschwere Schneeschuh- und Wandertouren.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße

Manu

Bilder:
Manu hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfex aus Ostallgäu
Kategorie: Skitouren (16.01.2021)

Hallo an alle Berg- und Naturverrückten,

ich (w, Anfang 30) suche auf diesem Weg nach netten Begleitern/Begleiterinnen, am besten aus unserem schönen Allgäu, für Skitouren. Ich bin zu jeder Jahreszeit in den Bergen unterwegs und habe letzten Winter mit dem Tourengehen angefangen. Leider gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur wenige Skitourengeher und zu zweit / in der Gruppe (sobald das wieder möglich ist) macht es einfach mehr Spaß. Bin konditionell fit und ausgerüstet mit LVS und Co.. Ich freue mich auf Nachrichten :)
Grüße
Bergfex

Bild:
Bergfex hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anette Hartmann aus 73734 Esslingen a./N.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.01.2021)

Sehr geehrte Damen/Herren,
ich suche einen netten Partner zum Bergwandern, der auch mal in der Natur still sein kann. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet über 50 Jahren.

Herzliche Grüße
Anette Hartmann

Bild:
Anette Hartmann hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Philipp
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2021)

Hallo liebe Kletterbegeisterte,

Ich bin Anfang 30 und bin gerade neu nach Augsburg gezogen. Bin seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs und Klettererfahren. Bin an Bergsteigen, Wandern, und Ski interessiert. Gerne auch Hochtouren. Höchster Gipfel war Uhuru Peak am Kilimanjaro. Würde mich freuen, wenn es klappt, Kletter-, Wander- oder Skifreunde zu finden. Am besten im ähnlichen Alter (25-35).

Viele Grüße
Philipp

Bild:
Philipp hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian (35) aus Essen
Kategorie: Schneeschuhtouren (07.01.2021)

!!! Kungsleden Winter Tour !!!

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor zwei Jahren im Winter das letzte Mal in Nordschweden unterwegs war, werde ich dieses Jahr wieder ab dem 06.03.-.19.03.2020 mit Schneeschuhen dort unterwegs sein.
Geplant ist die Tour von Nikkaluokta nach Kvikkjokk mit Schneeschuhen und unter Nutzung der vorhandenen Selbstversorgerhütten.
Wer Interesse an einer anspruchsvollen Tour durch den arktischen Winter hat, kann sich gerne melden. Erfahrung ist nicht notwendig, aber eine gute Grundkondition ist schon wichtig. Zudem wäre es natürlich gut, wenn schon etwas an Ausrüstung vorhanden wäre, da es im März noch ziemlich kalt werden kann.

Bild:
Sebastian (35) hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franz aus Buxheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2021)

Hallo Bergfreundinnen,
ich heiße Franz, bin 62 Jahre alt und komme aus Buxheim im Unterallgäu.
Ich habe den Sport für mich entdeckt, der mit einer netten Begleiterin aber noch viel mehr Spaß
machen würde. Ein perfekter Tag ist für mich mit dem Mountainbike in die Berge zu fahren, mit
anschließender Wanderung zum Gipfelkreuz. Was gibt es Schöneres :))
Ich finde auch großen Gefallen an anderen Sportarten, wie dem Schneeschuh wandern, Langlaufen,...
Ich freue mich auf deine Nachricht,
Franz

Bilder:
Franz hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andreas aus Kempten
Kategorie: Schneeschuhtouren (01.01.2021)

Servus, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Tourenpartnerin / einem zuverlässigen Tourenpartner für Schneeschuhtouren und Wanderungen im Allgäu / Tannheimer Tal / Lechtal.

Kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Kempten. Ich selbst gehe Bergtouren bis T5 im I. - II. Schwierigkeitsgrad und Schneeschuhtouren bisher bis 30° Steigung.

Mir ist wichtig, dass du den Bergsport als ernsthafte Angelegenheit betrachtest.
Optimal wäre, wenn du ähnliche Touren gehst und zwischen 25 und 35 Jahren jung bist.

Ich freue mich auf deine Nachricht :-)
Liebe Grüße
Andreas

Bild:
Andreas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Skitouren (01.01.2021)

Neues Jahr, neues Glück.

Auf der suche nach verlässlichen, nachhaltigen Tourenpartnern im Gebiet Allgäuer, Thannheimer,
Ammergauer und Lechtaler Alpen.

Skitouren bis mittelschwer ohne Benutzung von Steigeisen an den Skistiefeln.

Alpines Bergsteigen im Bereich T 5 und Fels/Gras bis II und nach Tagesform auch mal III.

Das Alter ist mir egal, aber es sollte die Wellenlänge passen.

Ich selbst bin M und 56 Jahre.

Am einfachsten ist unkomplizierte Kontaktaufnahme über Whatsapp.

Bild:
Schrofengeher hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2020)

Suche Wanderpartner ab Ende 40, schlank und aktiv für leichte Wanderungen bis 600 Höhenmeter in den Hausbergen gesucht. Bin mobil und kein extrem Früh Starter. Ich liebe Natur, Berge und Seen und bewege mich
gerne dort. Bei Sympathie kann sich gerne mehr daraus entwickeln. Zur mir, ich bin 57 Jahre, junggeblieben und Kommunikativ, komme aus dem hohen Norden bin aber schon lange hier. Freue mich auf deine Zeilen. Bitte keine extrem Wanderer, die schon um 6.00 Uhr morgens los wollen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Soferl aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2020)

Ich bin Soferl, 61 jung? suche Partner für Freizeit. Einfache Wanderungen auf dem Land, Bergwandern, Bergsteigen ( rote- schwarze mit ein bisschen klettern(2).
Ich bin sehr gerne in der Natur, genieße die Berglandschaft, die Ruhe, im Winter die Magie der Schnee.
Für Langlaufen bin ich auch bereit, bin kein Profi aber Hauptsache, Spaß gemacht, geteilte Spaß ist noch schöner.
Freue mich auf deine Nachricht . Soferl

Bilder:
Soferl hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sissi aus Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2020)

Hallo Gemeinde,
erstmal vorweg: ich bin nicht auf der Suche nach einem "Franzl". Es wird zwar bisweilen als Datingportal genutzt. Ich suche schlichtweg eine/n Bergkameradin/-kamerad.
Leider bin ich etwas eingerostet. Was ich nun ändern möchte. Ich gehe Sommer wie Winter (Grödel), Skifahren, Berghüttenübernachtungen, Klettersteig am Seil ...... bin 55Jahre und kann auch mal Montags/ Dienstags oder eben Sa./ So.
Praktisch und sinniger wäre es, wenn du m./w. aus dem nähren Umfeld kommst (meine Erfahrung).
Liebe Grüße, bis bald und vorab schöne Weihnachtstage, Sissi

Bild:
Sissi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus auf der Ostalb, Nähe Aalen
Kategorie: Skitouren (20.12.2020)

Griaß di,

ich (m, 28) wohne auf der schönen ländlichen Ostalb in der Nähe von Aalen und suche eine sportliche Partnerin für gemeinsame Skitouren in den Bergen.

Ich bin spontan und verlässlich, habe eine große Leidenschaft für Bergsport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Gerne würde ich die Leidenschaft für Bergsport und die damit verbundenen Erlebnisse teilen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich von dir zu hören ...

Gruß,
Stefan

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2020)

Servus....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte gerne in weiblicher Begleitung Touren machen.
Also raus in die Natur z.B. wandern oder joggen, biken....Schneeschuhe und Ski sind auch vorhanden.
Das alles moderat und und ich bin da offen.
1,82m, m, 67, blond und etwas grau :-)
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Helmut hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berg-Louise aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2020)

Servus Bergfreunde*innen

ich (51, w, NR) suche nette Partner/-innen für Wanderungen in den Berchtesgadener- und Chiemgauer Alpen. Ich mag ausgedehnte, anspruchsvolle Tagestouren, aber auch gerne Hüttentouren.
Ich freue mich über nette Mädels und auch über nette, fesche Buam - Allerdings suche ich nicht unbedingt einen Partner fürs Leben. Ich suche Bergfreunde*innen.
Schreib mir doch gerne mit Bild und ein paar Infos zu Dir.

Pfüati!

Bild:
Berg-Louise hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Simone aus München Stadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.12.2020)

Hast Du Lust auf eine fröhlich-fitte Bergliebhaberin, 40 J, um den Genuss am Leben in jeder Hinsicht zu teilen, wenns passt;)
Du bist sportlich, aufgeschlossen, positiv zum Leben eingestellt und nicht unattraktiv;)
Die nächste Bergtour gemeinsam:) Freu mich auf Deine Nachricht!

Bild:
Simone hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Krankenschwester aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.12.2020)

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich und das am liebsten in den Bergen. Die Fränkische hat auch viele schöne Ecken (und gutes Essen) doch meine Akkus lade ich (41) am liebsten in den Bergen auf - Chiemgau, Ammergauer oder Tirol. Mit Stirnlampe spielt Uhrzeit keine Rolle. Wer die Stille, den Wecker und auch ein paar Höhenmeter nicht scheut, darf sich gerne melden.

Bilder:
Krankenschwester hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Reini aus von der Alb
Kategorie: Klettern (06.12.2020)

Hallo junggebliebene Frauen,
ich suche eine sportliche Frau für vielfältige Aktivitäten, aber auch für eine vertrauensvolle Beziehung.
Ich liebe die Natur und die Berge. Am liebsten bin ich mit dem Campingbus unterwegs.
Am meisten begeistert mich klettern, Mountainbike fahren und wandern, allerdings gib es noch viele andere Interessen wie Skitouren, Ski-Langlauf, Kanu , Gleitschirm, Hochtouren.
Auch reise ich gerne in ferne Länder aber dann eher in Backpackermanier.

Liebe Grüße von der schwäbischen Alb

Bilder:
Reini hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Renate aus Kalletal/Lemgo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2020)

Bin naturbegeistert, 61 Jahre alt und ziemlich fit. So oft es geht bin ich draußen unterwegs. Suche Begleitung für Wanderungen in der Region.
Im Sommer/Herbst bin ich möglichst im Urlaub in den Alpen unterwegs. Vielleicht hättest du ja auch Lust dich anzuschließen.
Ich freue mich auf Zuschriften
Renate

Bilder:
Renate hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 7 Stunden
Servus, Ich, der Mutz (m/18 Jahre alt), aus Hof im schönen Oberfranken, bin auf der Suche nach Leuten mit denen ich meine Begeisterung ... (26.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (59 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 74 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Werdenfelser Hütte (770 m)
sehr empfehlenswert
Seit fast 20 Jahren gehen wir am Sonntag zum Schweinsbraten - Essen in die Werdenfelser Hütte. Es ist so genial !!!! Ein großes ... (13.11.)

zum Hüttenbuch