Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (40)
Eintrag von Berglerin aus Allgäu
Kategorie: Klettern (10.08.2020)

Wer sucht denn noch einen zuverlässigen Seilpartner.....Im Sommer am Fels im Winter Halle Dietmannsried, Kempten nach Absprache auch Tagesfreizeit.
Ich bin im 6 Bereich aktiv , sichere mit click Up aufmerksam u. Sicher bin 60 Jahre und Wiege 50kg .
Melde dich einfach, freue mich auf Nachricht von dir. Für Kletter WE bin ich auch zu haben. Als rann an die Tasten.;=)

Bilder:
Berglerin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isabella aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2020)

Hallo liebe Bergpartner Gemeinschaft,

seit ich die Berge für mich entdeckt habe (vor etwa 2 Jahren), gehe ich primär mit meiner Schwester wandern. Da ich jedoch gerne mehr sportbegeisterte Menschen kennenlernen möchte (etwa in meinem Alter - 27 - 37 Jahre) , um somit einfach auch mehr Optionen zu haben, versuche ich es hier :)
Ich bin offen für: Wandern/Bergsteigen, Klettersteige, Radtouren, Surfen/SUPen/Kanuing

Zu mir:
Ich bin eine 29 jährige, lebensbejahende, motivierte "sporty spice" ;). Ihr findet mich zudem hier: isabella_la_beouf (Insta), dort könnt ihr euch ein Bild von mir machen und mich gerne kontaktieren (E-mails werden untergehen).
Ich mache im Schnitt an 5 von 7 Tagen Sport. Wandern, Rennrad/MTB, HIIT, Gewichte, Yoga. Kann also auch bei schwierigen Touren mithalten :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Isabella

Bild:
Isabella hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergnixxe aus PLZ 86
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2020)

Servus,
suche nette Leute für gemeinsame Tagestouren und/oder im Zeitraum zwischen 8.-16.09 gerne auch eine Mehr-Tagestour.

Zu mir: bin 27 und war bisher primär in den Ammergauer und Allgäuer Alpen unterwegs. Kann hier schöne Touren empfehlen und bin offen für neue Vorschläge :)
Nach einer Verletzung springe ich aktuell leider nicht ganz so schnell die Berge rauf, aber so um die 800HM im mittleren Tempo schaffe ich ganz gut.

Zu dir: du kommst aus der Ecke München/Augsburg bist zwischen 20-35 Jahre alt und verspürst auch bei jeder Tour aufs neue das Gipfelglück?

Dann melde dich doch und wir genießen gemeinsam die Aussicht...
Freue mich von euch zu hören :)

Bilder:
Bergnixxe hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Glücksmomente aus west. Lkr. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2020)

Du (m, 45-56J. NR, authentisch, mutig) wünscht Dir wieder eine liebevolle Partnerschaft? Vielleicht mit mir (w, 51J, lebensfroh, empathisch, leidenschaftlich). Du möchtest viele schöne Momente genießen und teilen: auf dem Berg, beim Sonnenaufgang, bei tiefen Gesprächen, Dein Leben ist zu kurz für Oberflächliches, Du liebst das Schöne in der Natur und beim Gegenüber? Freue mich über Deine Zeilen, bmB

Bild:
Glücksmomente hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Hallo, Ich (38) bin auf der Suche nach einer netten Wanderpartnerin für leichte bis mittelschwere Bergtouren. Für mich steht der Genuss der Landschaft und Natur im Vordergrund. Mit Klettersteigen habe ich bisher noch keine Erfahrung. Ich bin eher der gemütliche Wanderer und mache gerne auf dem Gipfel eine Brotzeit oder kehre in eine Hütte ein. Am liebsten bin ich abseits der Hotspots unterwegs. Gerne bin ich auch für Aktivitäten abseits der Berge zu begeistern. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Liebe Grüße
Markus

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Ein Gruß in die Gruppe. Hat jemand Lust und Zeit vom 05. - 12. 09. 20 mit in die Alpen (Ramsau/Dachstein) zu kommen. Wir sind eine Kleingruppe von 7 - 9 Leute, einige aus Raum HH, Hannover, Leipzig und Fulda. Wir bewohnen ein eigenes Ferienhaus, auf dem Programm steht u.a. ein Schnupperkurs Klettersteig sowie Gletscherwanderung (und natürlich schöne Zeit haben mit netten Berg- und Naturfreunden) 1-2 Plätze frei, je nach EZ oder DZ. Detailinfos gerne per PN. LG Klaus

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Caro aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

.... An freien Tagen wandern, in die Berge, an den See fahren, die Sonne genießen, abends grillen, ratschen, gemeinsam kochen oder mit dem SUP auf dem See der Sonne entgegen. Urlaub einfach mit Zelt, unter freiem Himmel übernachten, von Hütte zu Hütte oder einfach mal am Strand liegen, nichts tun, den Gedanken nachhängen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, auf der Suche nach einem Partner, der mit mir all das teilen möchte. (Gerne im ähnlichen Alter, so ca. 28 bis 35J. und Nichtraucher). Habe viele Interessen, kann mich für (fast) alles begeistern, vor allem für die Berge. Gehe auch bouldern in der Halle, mache aber keine extremen Sportaktivitäten, sondern genieße die Anstrengung einer langen Wanderung, die Sonne, die Landschaft.
Würde mich über Zuschriften freuen - bitte mit Bild:-)

Liebe Grüße.
Caro

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2020)

Hallo, ich m 46 junggeblieben, suche Wander oder Bergpartner m/w. Ich möchte dieses Jahr noch die Zugspitze und/oder den Mindelheimer Klettersteig und/oder den Heilbronner Höhenweg gehen! Bin schlank und sportlich und habe auch schon einiges an Touren gemacht! Bei mehrtägigen Touren würde ich aber gerne zu zweit oder in der Gruppe gehen.
Wer was geplant oder Interesse hat, einfach melden!
Grüße und Berg heil!
Stefan

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Yvonne aus Schramberg
Kategorie: Klettersteige (03.08.2020)

Hallo, suche jemanden, der gerne mit mir ab und zu einen Klettersteig machen möchte. Am liebsten eine Kletterpartnerin.
Oder auch mal eine Wanderung.
Bin 42.
Viele Grüße Yvonne

Bilder:
Yvonne hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Corinna aus Passau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2020)

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan davon, wandern zu gehen, insbesondere in den Bergen. Nur leider bin ich da aus meinem Bekanntenkreis die Einzige. :-( Ich würde so gerne Bayern und vor allem auch Österreich erkunden.
Ich bin noch Anfängerin, daher sind derzeit nur relativ leichte Wanderungen möglich, ich gehe keine Steige oder ähnliches.
Hat jemand Lust, mit mir mal loszuziehen? :-)

Bilder:
Corinna hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas Waters aus Stuttgart (Fellbach)
Kategorie: Skitouren (01.08.2020)

Hallo Miteinander,

mein Name ist Thomas, ich bin 27 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem (oder mehreren) Skitouren/Bergsteiger Partner(n) aus der Stuttgarter Umgebung. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen unterwegs. Zu meinen Bergsteiger-Hobbies zählen Klettern (auch Mehrseillängen), Skitouren mit meinem Splitboard, Eisklettern, Wandern usw. In den letzten Jahren habe ich mehrere Sicherheitskurse (Lawinen, Rettung im Gebirge, etc.) beim DAV gemacht und habe selber die Ausrüstung für jedes Abenteuer.

Ich bin körperlich und Bergsteigen-technisch ziemlich fit. und würde mich freuen, einen mit ähnlichen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen. Bei Interesse könnt ich euch gerne bei mir melden!

Viele Grüße
Thomas

Bild:
Thomas Waters hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Vielleicht finden wir Pfade, die derzeit noch nicht so überlaufen sind...?
Freue mich über eine weibliche Begleitung. Klettersteige habe ich leider nicht gelernt :-)
Ansonsten bin ich halt unterwegs wie es passt und kann mich anpassen.
Mountainbiken, joggen oder nix tun geht auch :-)
Natur genießen, Fernsichten, Hütten etc. und sich kennenlernen.
Gerne im Chiemgau, Garmisch oder wo Du magst.
m/67J/1,82m,blond, sportlich - kein Opatyp
Ich freue mich auf Dich.

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stephan aus Trier
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Servus Zusammen,
bin in der Woche vom 24.8.-31.08.20 in Ried im Oberinntal. Ich (m, 54 Jahre) als Naturfreak, sei es durch Wanderungen oder auch alternativ durch MTB Touren, würde gerne die aufkommenden Eindrücke und Aussichten teilen. Touren von 4-6 Stunden sind geplant. Selbstverständlich kommt die Ruhe und Entspannung auf der Hütten oder beim Chillen nicht zu kurz. Sollte ich Dein (w, sportlich, humorvoll zwischen 45-50) Interesse geweckt haben freue ich mich auf Rückmeldung um alles weitere zu klären.
Gruß Stephan

Bilder:
Stephan hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobias Glücklich aus Krottelbach
Kategorie: Klettersteige (29.07.2020)

Hallo Freunde, werde bis Sonntag den 02.08.20 in der Nähe von Berchtesgaden sein. Ich werde den Hochthron-Klettersteig am Untersberg begehen.
Da mein eingeplanter Freund nun einen Weiterbildungskurs in seinem Beruf belegt, bin ich auf mich Alleine angewiesen. Darum suche ich Partner um diesen Weg zu begehen.
Ich selbst klettere seit 3 Jahren innen wie außen. Und hab für innen auch einen Kletterschein gemacht.
Ich bin ein sehr sportlicher Typ, 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Saarland.


Mfg
Tobias Glücklich

Bilder:
Tobias Glücklich hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Raphaela aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2020)

Hallo ihr Lieben!
Ich, eine 34 jährige Bergliebhaberin aus Bayern (Nähe Ingolstadt), die sowohl im Kletter-Klettersteigbereich als auch im höheren anspruchsvolleren Bergsteigbereich Erfahrung hat, sucht hier einen männlichen Gleichgesinnten ??
Gerne auch mit der Option für Hochtouren und im Winter skitouren. Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Habe mit Touren mit über 1500-2500hm keine Probleme, nur bisher keine richtige Hochtourenerfahrung! Bin aber sehr gewillt dort einzusteigen.

Würde mich freuen. Bin sehr offen und lustig, kommunikativ und definitiv nicht langweilig ??

Bild:
Raphaela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franz aus Österreich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.07.2020)

Ich suche für die Woche vom 17.-21.8. einen Bergpartner/in für eine 3 tägige Alpintour in Österreich - vom Hochkar zur Ybbstaler Hütte zum Ötscher. Tourstart ist flexibel / Wetterabhängig. Möchte die Tour nicht alleine gehen - speziell der 2 Tag dürfte ein wenig anspruchsvoll von der Länge sein ( 21 km/ 14 Stunden).

Bilder:
Franz hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Birgit aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2020)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich bin vom 08.-11. August im Chiemgau um zwei Wandertouren für eine private Gruppe zu testen. Für die Gruppe nehme ich gemütliche Touren und habe schon zwei im Auge, die ich gerne alleine gehe. Eigentlich bin ich aber bergsportlich ambitioniert und möchte noch 1-2 anspruchsvollere Touren gehen, z.B. auf den Geigelstein. Wenn jemand (m/w) Lust und Zeit hat da mitzuwandern, freue ich mich über eine Nachricht.
Ich bin w, 51 Jahre, sportlich und bergerfahren inkl. Klettersteige.
Vielleicht sehen wir uns, Beste Grüße, Birgit

Bild:
Birgit hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dory aus Hamburg -> gesucht für Südtirol oder Österreich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2020)

Hallo :)
Mein Wanderpartner ist ausgefallen und ich suche Ersatz, wer hat Lust in der Zeit zwischen dem 12. und 27. August ein paar Tage, eine oder zwei Wochen mit mir wandern zu gehen? Ich bin 46J und relativ sportlich. Ich suche eine nette Wanderpartnerin oder Wanderpartner für schöne gemeinsame Touren in der herrlichen Natur und genussvolle Momente bei einem Einkehrschwung am Ende der Wanderung. Die Wanderungen können gerne zwischen 3 bis 6 Stunden liegen. Auf den Ort bin ich nicht festgelegt - darüber können wir also gerne diskutieren ;) Wer hat Lust und Zeit - bitte meldet dich, ich freue mich auf dich!
Sonnige Grüsse
Dory

Bild:
Dory hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Albert aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2020)

Servus,

suche Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung von Holzkirchen für Touren unter der Woche. Bergtouren, klettern, Mtb, RR, Schwimmen sowie Skitouren und LL.
Spass und Genuss sowie Einkehrschwung und Ratsch sollten sein.
Ich selbst bin 63zig und Fit.
Freu mich auf Nachrichten

Gruss Albert

Bilder:
Albert hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Moni aus Neubiberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2020)

Hallo lb. Bergwanderfreunde! Ich bin w/65Jahre und sportlich gut drauf. Fitness-Studio, Rennrad und Tourenrad fahren. Doch am liebsten gehe ich in die Berge, auch mal Klettersteige. Leider ist in meinem Freundeskreis niemand, der das noch alles mitmachen kann. Suche auf diesem Wege nette Begleitung (männlich oder weiblich), denn zu zweit macht es mehr Spaß. Freue mich auf freundliche Zuschriften.
Liebe Grüße von Moni

Bilder:
Moni hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sarah aus südliches Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2020)

Ein herzliches Servus an alle Hobby-Wanderer da draußen! Ich bin Sarah, 27 Jahre alt und auf der Suche nach Begleitung in die Berge (m/w, ca. 25-35 Jahre alt, Einzelperson/kleine Gruppen). Ich bin zur Zeit nur sehr selten in den Bergen unterwegs, obwohl ich keine Stunde weg wohne und direkt am Fuße der Berge arbeite. Wer Lust auf entspannte Feierabend-Runden unter der Woche oder gern auch mal was Längeres am Wochenende hat, melde sich gerne bei mir :)

Bild:
Sarah hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lara aus Allgäu
Kategorie: Klettern (17.07.2020)

Griast enk,
Hört ihr die Berge rufen?
Ich schon!

Ich bin 29, Lehrerin , single und ja, leider nicht verliebt;) und hätte so Freude an einer Begleitung!
Gehe viel Sportklettern, bouldern und rennen, versuche dabei gut zu sein....
Ich liebe es zu wandern und würde gerne steileres Zeug mit tollem Typ machen oder unter uns Weibern bleiben!;)
Meld dich!

Bild:
Lara hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von BergaufundBergab aus 80689 München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2020)

Servus.
Ich suche eine naturverbundene Frau, die Lust hat die Natur zu erleben.
Ich bin 52 und gerne unterwegs.
Mal Wandern, mal Schwimmen.KULTUR. Ich lese gern- usw..
Ich mag positiv denkende Menschen.
Vielleicht hat jemand Lust auf Abenteuer, auch Biwakieren, mal eine Hochtour oder Klettern oder, oder. Je nach Lust und Laune..........nur kein Stress.
Bin auch gerne in Skandinavien unterwegs.
Gruas

Bild:
BergaufundBergab hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Melanie aus Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (14.07.2020)

Hallo ihr Lieben,
ich (w, 30 Jahre alt) suche noch eine/n zuverlässige/n Bergpartner/in für ein paar leichte Hochtouren im Sommer. Letztes Jahr habe ich bereits einen Ausbildungskurs Hochtouren absolviert, als auch zwei Hochtouren gemacht. Gerne würde ich auch dieses Jahr ein paar leichte Hochtouren als verlängertes Wochenende in Angriff nehmen. Wer Lust und ebenfalls bereits ein wenig Erfahrung in Sachen Hochtouren hat, kann sich gerne bei mir melden!
Liebe Grüße

Bild:
Melanie hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

Nordlicht w 50+ fit und aktiv, die gerne sich in der Natur bewegt, ungebunden, sucht Wanderpartner/in für leichte Wanderungen in den Münchner Hausbergen am Wochenende, mit Einkehrschwung, gerne auch mit Übernachtung. Freue mich auf eure Zeilen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Klettersteige (11.07.2020)

Servus miteinander, für spontane Bergfex. Ich plane für Dienstag den Mittenwalder Höhenweg und für nächste Woche, vorausgesetzt das Wetter spielt mit die Zugspitz über Stöbselzieher. Bin 59 m und kein antiquater Opa, fit und humorvoll. Also meldet euch es dürfen auch Bergtouren sein.

Bilder:
Jürgen hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Leon aus Kressbronn am Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Hallo
Kurz zu mir (M,20, sportlich) sucht Tourenpartner( W oder M, zwischen 20-30)für lustige, abenteuerliche Moment, die auch mal anderst enden können als geplant.

Gehe gerne Klettern, Klettersteige und Hochtouren, und zwischendurch auch mal gemütlich ne Wanderrunde.

Du solltest sportlich, lustig und fit sei und genug Ausdauer mitbringen, sowie Erfahrung im Umgang mit Gletschern und Seil- und Knotentechniken mitbringen.

Freue mich auf eure Antworten

Bilder:
Leon hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Flo aus Bruckmühl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Hallo liebe Damenwelt,
Kennst du das Gefühl in der Natur komplett DU zu sein? Frei und leicht wie ein Vogel? Dann sollten wir uns kennenlernen und eine schöne Bergtour unternehmen :).
Ich bin in der Flo, 33 Jahre alt, Single, komme aus Bruckmühl, bin 196 cm groß, sportlich und schlank und bin in jeder freien Minute sehr gerne in der Natur. Darüber hinaus fahre ich sehr gerne Fahrrad, gehe gerne joggen und bin schon ein kleiner Naturbursche. Als Maler- und Lackierermeister verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Durch meinen Beruf faszinieren mich Farben, die Natur und vor allem das Leben hält diese in allen Facetten für uns bereit. Der Tegernsee, Schliersee und unser wunderschönes Mangfalltal sind nur ein paar meiner Hotspots. Sollte ich jetzt dein Interesse geweckt haben, und du bist davon überzeugt wir sollten uns kennenlernen und die Welt erkunden würde ich mich natürlich über eine Nachricht von dir freuen. Du kannst mich natürlich auch gerne über Whatsapp kontaktieren.
Bis vielleicht bald, Flo

Bilder:
Flo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Huhu :)
Ich suche einen Berg- und Sportpartner (25-35, sportlich aktiv (wandern,Fitness), selbstbewusst und weiß was er will) welcher die Leidenschaft zum Sport und Berge mit mir teilt. Kurz zu mir: 30,NR, Hobbys: Wandern,Fitness,laufen, rad fahren,schwimmen usw.. in Zukunft würde ich gerne auch Hochtouren mehr gehen, nicht nur wandern und Klettersteige..würde mich über eine Nachricht von dir freuen :)

Bilder:
Maria hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julius
Kategorie: Hochtouren (07.07.2020)

Servus,

Ich (m,20 aus Franken) will in der Woche vom 8. August bis 15. August auf Hochtouren gehen, und suche noch einen Seilpartner. Habe schon Erfahrung, auch mit Spaltenbergung. Würde auf Weißkugel, Ortler, Cevedale gehen. Evtl. auch als Tagestour (mit ca.2000-2500hm). Bin aber sehr flexibel.

Bild:
Julius hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Natalie aus Weiden in der Oberpfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2020)

Hallo,

kurz zu mir, ich bin die 26 Jährige Natalie aus der Oberpfalz. Ich bin recht umgänglich und liebe schwarzen Humor. ;-) Ich gehe gerne in die Berg und möchte in Zukunft auch Klettersteige ausprobieren. Ich suche jemand gleichgesinnten mit den man ein paar lustige, durstige und entspannte Momente in den Bergen teilen kann.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Bild:
Natalie hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 40 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian
Kategorie: Hochtouren (01.07.2020)

Hey,

suche für die eine oder andere Ostalpenhochtour noch Tourenpartner, gerne auch bestehende Gruppe. Bin 34, seit einigen Jahren leichte bis mittlere Hochtouren. Interessieren würde mich Hochvernagtspitze, Weißkugel, Hochfeiler, Weißseespitze oder auch andere Berge. Fr/Sa. am besten. Fahrgemeinschaft oder Treffpunkt möglich.

Grüße
Christian

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2020)

Hallo Leute,

ich will am Sonntag, 12. Juli auf den Hochvogel - hin und zurück ohne Übernachtung ;))
Ich dachte von Hinterstein mit MTB ans Giebelhaus + 2 km und zu Fuß weiter.

Wer hat Lust und will mit ??

Gerne per Whatsapp 0162 25 32419

Bild:
Robert hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2020)

Servus

Ich bin der Sebastian aus der Nähe von Ingolstadt und suche nette Tourenpartner/innen zwischen 18 und 30 Jahren für mittelschwere Berg- und Wandertouren (500-1200 Höhenmeter) in den Alpen und im Bayerischen Wald. Für mich zählt dabei sowohl die sportliche Herausforderung als auch das Genießen der Natur.

Ich bin 21 Jahre alt, humorvoll, umgänglich und sehr gerne in meiner Freizeit in den Bergen unterwegs. Ich hab auch schon längere mehrtägige Touren im Nationalpark Berchtesgaden und in Island gemacht.

Hast du Lust mit mir zu wandern und neue Berggipfel zu erklimmen? Dann freu ich mich sehr über eine Antwort von dir .

Viele Grüße
Sebastian

Bilder:
Sebastian hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anton aus Amberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2020)

Wer hat Zeit und Lust zwischen 07.-11.07.2020 zum Bergwandern mitzugehen ( Oberbayr. Alpen, Allgäu oder ggf. auch Bayer. Wald ). Mir reichen ca. 1200-1500 Hm je Tag aus, kann auch eine Tour von Hütte zu Hütte oder Ort zu Ort mit leichtem Gepäck sein. Bin 51 und noch halbwegs rüstig. Wichtig : der Hund muß mitgehen dürfen

Bilder:
Anton hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Friedrich aus Freiburg im Breisgau
Kategorie: Hochtouren (22.06.2020)

Hallo,
für kommendes Wochenende ab Do. abend oder Freitag, 26.6. bis 28.6. (oder eine Woche später, falls es jetzt nicht klappt) suche ich eine Seilpartnerin oder -partner, für eine Hochtour in der Schweiz. Mein Vorschlag wäre Grosser oder Kleiner Spannort bzw. Grassen über Engelberg und Grassen-Biwak, oder das Tschingelhorn über Interlaken-Stechelberg-Mutthornhütte.
Bin auch offen für andere Vorschläge; gemischtes Gelände bis ZS oder Fels bis IV.
Ich bin 58 Jahre jung, unkompliziert, abenteuerlustig und biwakiere auch mal gern. Ich habe kein Auto, kann aber eins mieten oder fahre Bahn und Bus.

Bild:
Friedrich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna und Emiliano
Kategorie: Hochtouren (19.06.2020)

Hallo zusammen, wir wollen im November die Aconcagua 360 Grad Route machen inkl. Gipfelbesteigung. Wir suchen noch ein paar Bergsteiger, die Lust haben mit zu kommen und Kosten zu teilen? Organisation übernehmen wir, da vor Ort zu Hause. Interesse? Dann meldet euch gern LG Anna & Emiliano

Bild:
Anna und Emiliano hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mathias aus Burglengenfeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2020)

Servus, ich m38/176/80kg bin gerne in den Bergen unterwegs meist beim Wandern/ Klettersteig aber auch gerne mal mitn Mtb. Suche jemand der gerne das ein oder andere Gipfelerlebniss mit mir teilt, ich mag es Sportlich Anspruchsvoll aber auch dir gemütliche Runde mit Einkehr. Würde gerne auch Klettererfahrungen machen, war eine Zeitlang in der Halle Aktiv jedoch leider nie am Fels. Zum Skitourengehen werde ich nächste Saison Starten? Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum Regensburg oder weiter Weg der die gleichen Interessen hat ( w30-w40) und wenn es sich ergibt kann daraus auch vielleicht mehr werden ;-)

Würde mich freuen von dir zu hören...Vg Mathias

Bilder:
Mathias hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Outdoorfan Allgäu aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2020)

Vielleicht findet sich eine naturverbundene Partnerin für gemeinsame Rad-, Berg- und Skitouren ca. 48 bis 58 Jahre, NR,
auf diesem Portal?
Wohnst Du im Allgäu oder max. Umkreis 70 km,
bist offen für Gespräche, gemeinsame Touren und Abenteuer, Alltag und eine neue Liebe,
dann schreib mir...
Es erwartet Dich ein 57 jähriger sportlicher Allgäuer, schlank, Single, etwas bergsüchtig und romantisch.

Bilder:
Outdoorfan Allgäu hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Stunden
Servus, ich (w, Anfang 30, 1,76 cm) bin auf der Suche nach einem sportlichen Partner für regelmäßige Bergtouren/sportliche ... (10.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (148 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 9 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Hirschberghaus (1511 m)
sehr empfehlenswert
Wir gehen öfters auf den Hirschberg und kehren jedesmal im Hirschberghaus ein. Uns schmeckt das Essen immer sehr gut. Es gibt eine große ... (02.08.)

zum Hüttenbuch