Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (42)
Eintrag von Natur-Kultur-felix aus Bad-Tölz - LL - Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Neue Lebenssituation eröffnet neue Perspektiven

Nachdem ich - räumlich, zeitlich (da Privatier), finanziell und persönlich- noch nie so frei wie heute war, möchte ich es schaffen, die Zeit möglichst erfüllend und sinnstiftend gestalten zu können.
Da bietet es sich an, auf dieser Plattform Mensch anzusprechen, die mit mir diese Zeit in der Natur genießen möchten.
Hierzu zählen Bergwanderungen, aber auch Radltouren und Voralpenerkundungen mit Baden in Seen und Weihern. Und dies gekrönt mit niveauvollen Gesprächen wäre doch das "Sahnehäuptchen". Bildhaft gesprochen: "Der Weg ist das Ziel"
Da ich diesen Aktivitäten möglichst in der Woche nachgehen würde, möchte ich möglichst Ähnlichpriviligierte ansprechen. Am Wochenende kann ich mir vorstellen -entsprechende Sympathie vorausgesetzt- auch mal gemeinsam kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. Das weitere wird man sehen.
So, das reicht fürs erste.
Ich bin gespannt, ob Du Dich -wenn Du bis hierhin gelesen hast- Dich angesprochen fühlst.

Natur-Kultur-felix, 64 J.j. (und glücklicherweise noch recht fit)

Bilder:
Natur-Kultur-felix hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Raum Buchloe (Ostallgäu)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Wer hat Lust mit mir, w/47 aus dem Raum Buchloe die Bergwelt zu erkunden.
Ich mache Bergtouren um 1500 Hm oder Klettersteige bis C/D, meistens in den Allgäuer Alpen oder Thannheimer Tal bin da aber offen für Neues.
Welche/r Berfan hat Lust mich in Zukunft zu begleiten, damit ich nicht immer alleine unterwegs sein muss.
Traut euch und meldet euch.

Bilder:
Bergfan hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mario aus Thusis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2021)

Einsame Gipfel, Naturerlebnisse/Bergseen, Biwakschachteln, Bergwandern, Alpintrekking etc. Ich bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Ich kann dich ganzjährig mit Wissen, Erfahrung und Empathie auch im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee/Fels auf Hoch- und Wintertouren unterstützen. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck, Planung etc. ist selbstverständlich. Es motiviert mich besonders, anderen Menschen Erfolge am Berg zu ermöglichen, die sie allein nicht erleben könnten. Für mich ist kaum ein Aufwand zu viel. Ich bin umsichtig, offen, natürlich, geduldig. Oft bewege ich mich im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten übernachte ich in abgelegenen Biwaks (Notunterkünfte), Selbstversorgerhütten, oder toure schon mal von hütte zu hütte. Vielleicht hast du auch eine eigene Idee, bei deren Umsetzung ich mithelfen kann. Referenzen auf Anfrage. Diverse Fotos auf https://www.instagram.com/mariorossithusis/ oder auf wunsch per whatsapp.

Bilder:
Mario hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isa aus Kärnten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Hallo Bergfreunde,
Suche fröhliche Begleitung zum Wandern und auch für Klettersteige in Kärnten und Umgebung. Sportlich, ehrlich, respektvoll,authentisch und humorvoll solltest du sein, denn so bin ich auch.
Verbringst auch du gerne deine Zeit in der Natur und in den Bergen, magst es einfach anstatt luxuriös, bist spontan flexibel, zuverlässig und unkompliziert.
Würde mich über erfahrenen Wanderfreund/Freundin sehr freuen. Ich selbst bin kein Profi sondern eher ein Liebhaber. Bisher war ich immer allein unterwegs, möchte meine Erlebnisse aber lieber teilen :-)

Bild:
Isa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Servus und schöne Grüße ....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte gerne in weiblicher Begleitung die Bergwelt, Hütten und Seen genießen.
Ich kann nicht klettern, vielleicht auf einen Baum :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)....Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Das alles moderat und ich bin da offen.
1,82m, m, 68, blond - ja ich hab noch Haare :-)
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Du bist

eine Frau, die gerne und oft auf den Berg geht, aber leider keinen Mitläufer hat.

Möglicherweise hast Du einen Partner oder eine Partnerin, die aber nicht auf den Berg gehen will.

Du bist halbwegs fit aber keine Sportskanone.

Dein vierzigster ist lang schon vorüber und du hast kein Problem, wenn man das sieht.

Für Dich ist am Berg das Naturerlebnis und die Ruhe wichtiger, als die sportliche Herausforderung. Wenn es blöd wird, kehrst Du auch mal um.

Du bist nicht aus Zucker, ein Regenschauer verdirbt Dir die Laune nicht.

Du sagst, was Du willst und auch, was Du nicht willst.

Du sammelst Erlebnisse und keine Gipfel.

Vielleicht fotografierst Du gerne.

Dein Rucksack enthält kein Superfood, sondern eine gscheide Brotzeit, einen Apfel und einen Schokoriegel.

Deine Kleidung ist zweckmässig und darf auch mal dreckig werden. Für ein Bad im Bergbach oder im Weiher im Wald legst Du die auch schon mal ab.

Du möchtest respektvoll behandelt werden und behandelst andere auch respektvoll.

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von PS aus Umkreis Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Hallo Reinhold, 64 J, Kaufmann aus dem Raum Augsburg. Ich habe deine Antwort auf meine Nachricht auf PS nicht lesen können. Sie wurde für mich unleserlich gemacht. Ich denke, meine Antwort hast Du lesen können mit dem Hinweis auf diese Seite. Evtl. liest Du ja diese Nachricht und meldest dich.
Würde mich freuen. Viele Grüße von K.

Bild:
PS hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tim-Oliver Kloss aus Idstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Servus Miteinander,

meine Name ist Tim, 45 Jahre jung. Ich werde vom 22.08.21 bis 29.08.21 in Galtür sein und falls jemand Lust hat sich mir anzuschließen, so darf sich gerne bei mir gemeldet werden. Geplante Touren u.a. Breite Krone, Grenzeckkopf, Bischofsspitze, Hohes Rad, Vallüla. Es wäre ratsam, dass Du auch ein E-Bike hast, da sich dadurch einige Höhenmeter entspannt zurücklegen lassen.
Des weiteren bin ich vom 29.08.21 bis 05.09.21 in Sulden. Geplante Touren dort, Vertainspitze, Hinteres Schöneck, Tschengsler Hochwand über KS, Hoher Angelus u.a.
Mir geht es nur um einen Bergpartner*in, bin nicht auf der Suche nach einer Partnerin fürs Leben.
Berg heil.

Gruß

Tim

Bild:
Tim-Oliver Kloss hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Corinna aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo zusammen,

ich liebe Wandern und die Berge- nur leider bin ich die Einzige aus meinem Umfeld. :-( Ich würde sehr gerne endlich regelmäßig wandern gehen, rund um Berge und Seen. Aufgrund meiner Höhenangst kann und möchte ich in den Bergen nur leichtere Touren gehen, sprich Klettersteige etc. kommen für mich nicht in Betracht. Einen Berg raufwandern oder auch vom Berg wieder runtergehen, oben auf dem Berg eine schöne nicht zu schwere Tour machen, das wäre das Meine. :-) Ich mache es auch gerne so, dass ich zunächst mit der Seilbahn rauffahre und oben dann eine Tour gehe.
Gibt es jemand, dem das auch Spaß macht, der gemütliche Touren gehen und die Natur und die Berge in Ruhe genießen will? Ich würde mich so freuen, vielleicht hier jemanden zu finden.

Viele Grüße
Corinna

Bild:
Corinna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Caro aus Österreich/Schweiz
Kategorie: Hochtouren (24.07.2021)

Servus zusammen!

Ich suche ab jetzt bis zum 17. August Hochtourenpartner für eine Zweierseilschaft für diverse 4000er in der Schweiz/Österreich. Meine reguläre Tour Eiger-Mönch-Jungfrau wurde abgesagt, wer hat stattdessen Lust mit mir erst ein paar leichte 4000er zu besteigen und dann ggf. schwierigere zu erklimmen? Habe Hochtourenerfahrung, Ausrüstung und bin zeitlich flexibel. Bitte gerne bei mir melden, auch auf Instagram unter: crepp_95

Ich bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis gleich!

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2021)

Lust auf Wüstentrekking Anfang November ???
Wer hat Lust mit mir vor dem Winter Sonne in Marokkos Süden zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 9 Leute) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in 2Pers.-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß ; ) Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!
Reisedatum: Fr. 29.10. bis So 7.11.2021

Bild:
Wüstenfuchs hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia 48 Jahre Do.
Kategorie: Klettersteige (18.07.2021)

Hallo zusammen,
In der Zeit vom 3.8.21 bis zum 9.8.21 habe ich eine Unterkunft in Oberammergau gebucht.
Während meines Aufenthaltes dort, würde ich gerne den ein oder anderen Klettersteig erkunden, gerne die alpspitz ferrata und den Mittenwalder höhenweg..
Da ich noch nicht ganz so erfahren bin, würde ich mich sehr über Begleitung freuen..
Ich bin ein natürlicher, unkomplizierter Mensch, der sich gerne unterhält, aber auch gerne mal die Ruhe genießen kann..
Hast du Lust und Zeit??
Viele liebe Grüße
Claudia

Bilder:
Claudia 48 Jahre Do. hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karin aus 82362 Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2021)

Ich (56) suche motivierte und regelmäßige Bergkamerden/-innen.
Habe Bergerfahrung und übernachte auch gern auf Berghütten. Ich bin zwar nicht die schnellste, bin dennoch fit.
Bevorzugte Gipfel habe ich keine und liebe die Fotografie, auch auf Bergtouren.
Viele Grüße, bis bald ..... ?

Bilder:
Karin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Erwin aus Vils
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2021)

Es kann doch nicht sein, daß es niemanden gibt, der Berge, Meer Skitouren, Wellness nicht mag. Ich suche auf diesem Wege eine Partnerin für alle Lebenslagen, also eine Frau, die sich gerne verwöhnen lässt und mit mir durch die Berge zieht.

Bild:
Erwin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2021)

Mein Name ist Peter (39, 1,75, NR, Vorteilspackung ;-)) Zu meinen Charaktereigenschaften zählen: warmherzig, verbindlich und reflektiert.

Ich mag Wanderungen, Seen und Radfahren in der Natur. Zuhause geniesse ich leckeres Essen und Gesellschaftsspiele.

Falls Du ebenfalls mit beiden Beinen im Leben stehst, Humor hast, freue ich mich sehr darauf Dich näher kennenzulernen.

Viele Grüße, Peter

Bild:
Peter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chris aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2021)

Hallo Bergfreunde,
Bin der Chris (m/22 Jahre), und auf der Suche nach gleich alte Bergpartner. Da bei meinen Freundeskreis nicht viele Wander begeistert sind, ist es schwer bei jeder Wanderung jemand zeitlich zu finden.
Bin selbst viel in den Ammergauer und Allgäuer Alpen unterwegs. Würde auch gerne Mal mehr tägige ettapen gehen, da ich mich auch auf eine Alpenüberquerung vorbereite.

Würde mich auf eine positive Antwort freuen
Grüße Chris

Bild:
Chris hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marian aus Raubling
Kategorie: Hochtouren (11.07.2021)

Servus zusammen,

ich m/27 suche generell Seilpartner für ambitionierte/mixed Hochtouren ab AD oder Alpinklettern im 6. Grad. Wenn ihr bereits erfahren seid und auch Seilpartner sucht, dann schreibt mir gerne.

Grüße
Marian

Bild:
Marian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schiwasser82 aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Servus und Hallo,

m (39) aus dem Rheinland sucht allgemein Berg- und Wanderfreunde m/w für gemeinsame Unternehmungen entweder im engeren Umfeld oder in den Alpen.

Konkret plane ich gerade eine Hüttentour, eventuell Sellrainer Berge, für Anfang September.

Generell mag ich genussvolle Bergwanderungen, kein Hochleistungssport, T3 -T4 auf Höhenwegen oder Gipfeltouren, gerne mit Hüttenübernachtung, aber definitiv kein Muss.
Die Touren dürfen gerne auch länger sein, der Genuss sollte trotzdem im Vordergrund stehen.

Gerne auch mit Schwerpunkt auf eine Planung für das kommende Jahr.
Ideen hätte ich schon ein Paar ;-)
Bin aber auch für vieles offen.

Würde mich über Zuschriften freuen.

Bilder:
Schiwasser82 hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Viktoria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Ich (21, w) bin im August und September an der Mosel und würde dort gerne an den Nachmittagen und Wochenenden schöne Touren am Moselsteig, in der Eifel ... unternehmen. Wer hat Lust, mitzukommen?
Meldet euch gerne :)

Bild:
Viktoria hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von MARTIN aus München-Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2021)

Freitagstouren ab 8.10.2021 - Mountainbike/Wandern

Hallo Bergfreundin / Bergfreund,
ich hab neuerdings freitags frei und will regelmäßig losziehen Richtung Berge. Wer kommt mit auf Tagestouren in den bayrischen oder tiroler Alpen. Mountainbike oder Bergwandern.
Bin um die 50/m, fit, und freue mich über Gleichgesinnte.

MARTIN

Bild:
MARTIN hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Yannis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2021)

Hallo :)
Ich bin Yannis (m/23) und suche neue Buddies zum Wandern/ Bergwandern und für Klettersteige. Bin hauptsächlich immer im Allgäu unterwegs, komme aber aus der nähe von Ulm. War früher auch viel Felsklettern (Jugend Bergwacht), habe aber durch einen Umzug keinen Kontakt mehr dorthin und meine jetzigen Freunde teilen die Begeisterung für Berge leider nicht mit mir.

Suche also hiermit neue Leute (20-30 Jahre alt) zum Gipfelstürmen. Klettersteig Erfahrung habe ich bisher noch keine, da ich das nicht solo machen möchte, aber habe schon als Jugendlicher UIAA 5 geklettert. Durch das Schichten habe ich leider nicht soviel Zeit, habe aber eine Woche im Monat frei, dort mache ich dann immer eine Tagestour.

Am besten über Instagram melden: ynnis.dxablo

Gruß,
Yannis

Bild:
Yannis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nils aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2021)

Moin moin liebe Wanderfreunde,
ich bin Nils, 31 Jahre alt aus der wunderschönen Hansestadt Lübeck.
Vom 23.08. bis 03.09.21 bin ich mal wieder im schönen Berchtesgaden und suche für diesen Zeitraum nette Leute aus der Region, die Ihre Wanderlust mit mir teilen wollen. Ich würde mich über ein paar Tagestouren und nette Gespräche freuen. Meine Touren im vergangenen Jahr waren bspw. das Kammerlinghorn und die Watzmannhütte.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Nils

Bilder:
Nils hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia 48 Jahre aus Dortmund
Kategorie: Klettersteige (01.07.2021)

Hi
Ich heiße Claudia, bin 48 Jahre alt und wohne in Dortmund.
In der Zeit vom 4.8.21 bis zum 10.8.21 mache ich Urlaub in der Nähe von Garmisch.
Ich würde sehr gerne mal den Mittenwalder Höhenweg oder die Alpspitz Ferrata erklimmen..
Bin noch nicht ganz so klettererfahren und würde mich sehr über eine nette Begleitung , gerne weiblich , freuen..
Zu mir: bin naturverbunden, unkompliziert und komme mit fast allen Menschen gut aus.

Hast du Lust und Zeit?? Freue mich über nette Zuschriften.
Viele liebe Grüße
Claudia

Bilder:
Claudia 48 Jahre hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2021)

Hallo ihr Bergverrückten,

wer hat Lust mit mir (30/1,74 m) ein paar Berge zu erklimmen?
Für Wanderungen zwischen 600 und 17000 HM , Klettersteige (derzeit bis C/D, Steigerung in Sicht) und im Winter Skitouren bin ich immer zu haben.
Ob Feierabendrunde, Tagestour oder Fernwanderung... ich bin dabei.

Würde mich über neue Bergpartner (m/w) freuen. Wenns passt auch über mehr (m).

Aktuell hätte ich auch für eine Mehrtagestour vom 8.7-12.07.21 Zeit.

Ich freu mich auf euch!
Maria

Bilder:
Maria hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sigrid aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2021)

Hallo miteinander,
ich suche einen zuverlässigen Bergpartner, gerne sehr erfahren.
Mein früherer Bergpartner hat sich aus privaten Gründen verabschiedet.
Ich bin 55 J. Weiblich, aus Köln und sportlich , wandere ca seit 10 Jahren schon am Berg , meist Alpen
Einen Führerschein habe ich nicht dafür die BahnCard
Nach Eingewöhnung habe ich Kondition für ca 1300 -2500 hm am Tag.
Gehe T3, T4 im Gelände , kraxeln bis ll-lll
Klettersteige b-cd ( Karhorn, Friedberger, Rotstock)
Toprope 4-6 ,
Vorstieg draußen leider noch nicht so eher 4
In der Halle bin ich Toprope bei 6-7 mein Gewicht ca 66 kg Grösse 170 cm
MTB fahre ich auch ziemlich gerne S1-S3
Bin meist am Berg auf 2500-3000 m unterwegs, würde gerne aber auch mal höher hinaus anstreben.
Fels und Eis gerne mal mit einem erfahrenen Partner.
Pläne habe ich noch keine festen.
Bin offen für neues
Falls das passt freue ich mich über einen Kontakt
myatbikefit-siggigraevede, in sozialen Netzwerken gut zu finden
016096469855 WhatsApp möglich
Gruß siggi

Bilder:
Sigrid hat 9 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siggi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2021)

Hallo
ich suche einen zuverlässigen freundlichen Bergpartner auf Augenhöhe.
Mein früherer Bergpartner hat sich aus privaten Gründen vom Sport verabschiedet.
Ich bin 55 J. aus Köln und sportlich , wandere ca seit 10 Jahren schon am Berg .
Einen Führerschein habe ich nicht dafür die BahnCard ?
Nach Eingewöhnung habe ich Kondition für ca 1300 -1600 hm am Tag.
Klettersteige b-cd ( Karhorn, Friedberger, ?) ca 4-5 h
Klettern toprope 4-6 vorstieg draußen leider noch nicht
In der Halle bin ich toprope bei 6-7 mein Gewicht ca 66 kg Grösse 170 cm
MTB fahre ich auch ziemlich gerne S1-S3
Bin meist am Berg auf 2500-3000 m unterwegs, würde gerne aber auch mal höher hinaus anstreben.
Pläne habe ich noch keine??

Bilder:
Siggi hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Soferl aus Herrsching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Ich bin 61 Jahre jung oder alt? Bin sehr gerne in den Bergen. Da oben bekommt man ein freier Kopf, ein gute Gefühl!
1000M-1200M HM ist die Spalte die ich bis jetzt mache.
Mein letzter Berg oder Hütte war die Tegernseer Hütte mit dem Klettersteig.
Allein mag ich nicht Bergwandern, welcher Bergpartnermöchte mich begleiten?
Wenn du Erfahrung hast würde ich mich einfach noch sicherer fühlen.
Danke für deine Meldung. Mit freundlichen Grüße, Soferl

Bild:
Soferl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Spontanfex aus Garmisch-Partenkirchen , Tirol
Kategorie: Klettersteige (21.06.2021)

Bitte nur weiterlesen für die netten spontanen zuverlässigen, Bergfexen. Heute gemailt und morgen gemeinsam zum Klettersteig. So könnte es gehen! Sympathisch und Kompatibel. Bis D/E. Das Alter ist egal bin 60 fühl mich wie 50 und fit wie 40. Also wer begleitet mich nächstes Mal zur Tajakante. Grüße aus den Bergen

Bilder:
Spontanfex hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Selina Graulich aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo liebe Berg-Freunde,
ich suche eine/n Outdoor-Partner/in für
- Bergtouren (derzeit bis T5 III)
- Hochtouren (derzeit bis WS)
- Kletterbetonte Bergtouren / Alpinklettern (derzeit bis III, IV im Nachstieg)
- Klettersteige (derzeit bis D)
- Sportklettern (in der Halle bis V im Vorstieg, VI im Nachstieg; am Fels entsprechend einen Grad tiefer)

Ich würde mich freuen, Ein- oder Mehrtagestouren an (verlängerten) Wochenenden zu machen sowie auch mal eine Hochtouren- oder Biwakwoche.
Ich bin für Ein- und Zweitages-Touren viel im Alpstein, den Glarner Alpen oder im Allgäu unterwegs, für Mehrtagestouren auch mal in den Berner oder Bündner Alpen, für Hochtouren in den Walliser Alpen, bin aber auch offen für neue Regionen.
Meine Kondition und Technik lassen auch längere (bis 30 km und 1600 Hm) und anspruchsvollere Touren (alpine Routen bis T5, III) zu. Ich habe allerdings durch zwei Verletzungen im letzten Jahr (Sprunggelenksfraktur, Meniskusriss) konditionsmäßig und technisch etwas abgebaut und nehme gerade im Abstieg gerne mal eine Bergbahn mit, möchte mich aber gerne wieder steigern.
Ich freue mich sowohl, etwas von stärkeren Tourenpartnern lernen zu können, als auch selbst auf meinem Niveau "die Führung zu übernehmen". Von den Touren her bin ich sehr offen für Neues, zeige dir aber gern auch für mich Altbekanntes (z.B. die weglose Chammhaldenroute auf den Säntis oder die Altmann-Überschreitung durch den Schaffhauserkamin).
Ich unterhalte mich gerne, da ich zu den neugiereigen und wissensdurstiugen Menschen gehöre, habe aber auch nichts dagegen, schweigend zu laufen und einfach den Geräuschen der Natur oder der Stille zu lauschen. Ich bin in den Bergen zuverlässig und kenne meine Grenzen sehr gut. Ich bin risikosensibel, allerdings gerne auch mal für spontane Aktionen zu haben :-)

Super wäre es, wenn du ebenfalls aus der Bodenseeregion kommst, damit man ähnliche Anfahrtswege hat (ich habe einen Führerschein, aber kein Auto). Ist aber nur ein Plus - ist ja am Ende mein Problem, wie ich zum Trailhead komme ;-)

Bilder:
Selina Graulich hat 23 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Monika aus Landkreis Ebersberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo zusammen,
ich bin Monika, bin 44 Jahre und wohne im Landkreis Ebersberg. Ich suche Leute ungefähr in meinem Alter die mit mir und meinem Hund ab und zu oder regelmässig am Wochenende wandern gehen. Ich bin eher gemütlich unterwegs dafür aber lieber in der Früh (ich stehe ungern im Stau). Bevorzugte Gegend: Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee, Chiemgauer Alpen. Vielleicht findet sich sogar eine kleine Gruppe zusammen, das wäre super. Ich freu mich über deine Nachricht. Viele Grüsse Monika

Bilder:
Monika hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfehl aus aus dem Westallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2021)

Hallo Bergfreunde,

ich, w/48, liebe die Natur und die Berge. Daher bin ich auf der Suche nach einer Wanderbegleitung.
Ich laufe gerne alleine, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Klettersteig interessiert mich auch, bin aber Anfängerin. Es wäre toll, wenn du mich dazu heranführen könntest :)

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Bilder:
Bergfehl hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Wanderpartnerin gesucht
Auch keine Lust, immer alleine durch die Bergwelt zu laufen? Zu zweit kann man die Natur doch noch schöner genießen ...
Suche nette Wanderbegleitung für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern, keine Hochtouren) in den Allgäuer Bergen/Ammergauer Bergen. Bin kein Gipfelstürmer, aber Naturliebhaber, daher auch lieber dort unterwegs, wo es etwas ruhiger ist.
Bin 49, m, Nichtraucher, habe mittelprächtige Kondition, bin aber ein ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Daniel aus Göttingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Hallo,
Ich werde am 27-28.6 den watzmann überschreiten.
Am ersten tag übernachte ich im watzmannhaus.
Zeitlich bin ich nicht flexibel und auch das watzmannhaus ist bereits gebucht.
Bei interesse einfach melden.
Daniel (41 jahre alt)

Bild:
Daniel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jana aus Argenbühl/Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Servus an alle Bergfans,

ich bin Jana und 21 Jahre. Von Bergen kann ich nicht genug kriegen und bin deshalb fast jedes Wochenende unterwegs. Momentan habe ich teileweise auch unter der Woche die Möglichkeit. Da meine bisherigen Wanderpartner leider nicht mehr viel Zeit haben suche ich wieder jemanden der mit mir auch lange Tagestouren gehen kann und möchte (kürzere Touren dürfen auch dazwischen sein). Hin und wieder laufe ich auch ganz gerne alleine los, aber meist suche ich doch eher die Zweisamkeit. Geteilte Freude ist doppelte Freude :)
Am liebsten gehe ich eher abseits der Massen.

Auch mit Klettersteigen fange ich gerade an.
Im Winter würde ich gerne mehr Schneeschuhtouren gehen. Dazu bin ich leider nur selten gekommen.

(Alter ist mir egal, wenn die Chemie stimmt)

Freue mich auf eure Anfragen :)

Bild:
Jana hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ann-Katrin aus 86676 Ehekirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2021)

Hallo liebe Berg-Genießerinnen,
ich suche nach einer Gleichgesinnten (25-35) mit der ich in die Berge fahren & tolle Touren mit dem ein oder anderen Klettersteig unternehmen kann.
Gerne würde ich mich darüber freuen, wenn Du aus der Gegend bist & wir uns auch zuhause zum laufen, radeln oder Beachen am Weiher verabreden!

Hoffentlich bis ganz bald zur ersten Tour! ??

Bilder:
Ann-Katrin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Henry aus Chamonix
Kategorie: Hochtouren (12.06.2021)

Hallo, ich bin Henry, 24 Jahre alt und suche Bergpartner/Gruppen für Wander/Hochtouren/Klettern etc. im Gebiet Chamonix Mont Blanc (bis 30.6.)

Außerdem suche ich erfahrene Bergpartner für die Besteigung des Mont Blanc Ende Juni. Route ist noch nicht festgelegt, sowohl über Frankreich als auch Italien möglich.

Ich bin konditionell sehr fit, ausdauernd, habe Berg und Hochtourenerfahrung, mache Ende Juni auch noch einen Gletscherkurs in Chamonix.

Melde dich doch gerne, wenn du Interesse hast :)

Bild:
Henry hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan 81 aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Servus :-)
Bin da Andi,40ge und kimm aus Schliersee. Mechd auf dem Weg gern mei Partnerin fürs Lebn findn de a de liab zu de Berg und da Natur teilt.Geh gern Touren von 1000 - bis 1500Hm und Klettersteige bis D.Hoid mi am liabsdn im Karwendel, Kaiser und Berchtesgaden auf.De Touren mach i meistens Sonndogs und geh wenn i Zeit hob noch da Arbad no auf a Oim oda mach an Gipfel nähe Schliersee/Spitzingsee. Wennsd a Dialekt redn dadsd warad sche :-) .Foisd di ogsprocha fuisd dann schreib ma,gern mit Foto.
Schena Gruaß Andi :-)

Bilder:
Bergfan 81 hat 14 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturfelix aus München +Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Kurzfristig eingestellt, aber mal sehen was daraus wird.
Ich werde am Montag in die Berge gehen, aber am liebsten nicht allein.
Da es in diesem Jahr meine erste Wanderung ist, steht der Genuss- mehr denn je vor dem Leistungsaspekt. (Vielleicht 1000hm? bin da flexibel)
Auch ist nur die grobe Richtung S definiert. Das kann von den Chiemgauer-Alpen bis zum Tannheimer Tal reichen. Am Montag wird´s aber eher Richtung Wendelstein.
Ich bin 63 J. -Privatier- , noch recht fit und -so denke ich- ganz gut drauf.
An dieser Stelle suche ich Gleichgesinnte, die wie ich werktags es geniessen können, nicht in ausgetretenen Wegen zu gehen.
Da dies keine Partneranzeige ist, dürfen sich beide Geschlechter angesprochen fühlen (auch wenn das nicht ganz gendergerecht ist.)
Wenn man sich versteht, kann man sich für weitere Wanderungen, aber auch Radtouren oder anderes einfach zusammen rufen, mailen, whatsappen...

Wem es jetzt am 14.06. nicht passt, kann sich aber dennoch jeder melden; ich denke ich werde noch häufiger in die Alpen fahren.
Ich bin gespannt.

Euer Naturfelix

Bild:
Naturfelix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2021)

Bergsportler: 188/85, 61 Jahre jung. Bin sportlich in den Bergen unterwegs: Wandern, Skitouren,
MTB und Schneeschuhe.
Suche eine Partnerin, die auch gerne in den Bergen und Natur unterwegs ist.
Wenn auch Du eine Beziehung, auf Augenhöhe und Achtsamkeit suchst, dann hätten wir schon viele gemeinsame Interessen.
Ich habe dein Interesse geweckt, dann melde dich bitte mit Bild bei mir.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tom
Kategorie: Hochtouren (09.06.2021)

Hi,
ich (M/38) suche Seil-/ Bergpartner für Hochtouren und/oder Alpinklettern im August, bevorzgt im Westalpenraum (am besten ab dem 17.8). Habe solides Können durch mehrere Hochtourenkurse (auch steileres Eis, Spaltenbergeung, alpines Klettern) geführte Touren und eigene Touren: Mönch, Jungfrau, Rochefortgrad, Dufourspitze, Barre des Ecrins...
Bist du auf einem ähnlichen Stand und würdest gerne Touren im Bereich PD (+) bis AD (-) machen, z.B. im Wallis die Touren auf Dom, Nadelhorn, Rimpfischhorn..., ins Mont-Blanc Massiv oder auch woanders in den Alpen.
Zwischendruch gerne auch mal ein Ruhetag bei Kaffee und Kuchen, am See oder beim Bouldern/Klettern. Bin auch offen für neue Ideen/Abenteuer, solang alles sicher bleibt!!!

Bilder:
Tom hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lisa aus Münchner Westen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2021)

...ein herzliches Grüß Gott an die Wanderfreunde da draußen...

Da ich begeisterte Bergwanderin bin, aber alleine das nicht wirklich Spass macht, mein Aufruf nach draußen..
Vielleicht hat mal jemand Lust, mit mir zum Wandern zu gehen, bin für alle Wanderungen offen, wenn es nicht gleich um Steigeisen und Abseilen geht.
Zu meiner Person, bin 54 Jahre (gefühlte 45 :) sehr sportlich, Nichtraucher und mega Naturverbunden. Bin seit nun über 5 Jahre schon hier in München und leider noch keine festen Wanderfreunde gefunden...Bitte nur Meldungen aus dem Münchner Westen - DANKE....
Würde mich freuen über Kontakte, vielleicht geht ja was ..in diesem Sinne: Der Berg ruft....Eure Lisa

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von M. Andrea aus Würzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Servus ! Ich bin absoluter bergfan , Trailrunner und Crossfiter und liebe die Ötztalis und auch das Allgäu . Suche eine oder mehrere lustige und verrückte Begleiter ( hpts. im August für Abenteuer Alpentrip, zB vom Trentino bis Wetterstein . ) Bin aber völlig offen . Ihr/Du musst in der Lage sein 1600-2600 hm zu laufen . Gerne auch Teilrouten des Trans Alpine Run . Würde mich freuen von dir zu hören . LG

Bilder:
M. Andrea hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 7 Stunden
Ich will mir nächstes Jahr einen Traum erfüllen und zur Sommersonnenwende mit dem eigenen Wohnmobil ans Nordkap fahren. Welche Sie hat ... (01.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (127 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 65 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Aueralm (1299 m)
sehr empfehlenswert
Bin heute zum zweiten Mal in meinem Leben überhaupt ernsthaft gewandert und kann es nur empfehlen. Bei mäßiger Kondition ist man in 1,45 ... (28.05.)

zum Hüttenbuch