Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (20)
Eintrag von Petra aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Hallo in die Runde,ich plane am Sonntag auf den Großen Widderstein zu gehen. Freue mich über Gesellschaft, ratschen über dies und jenes , Brotzeit am Gipfel genießen , Sonne, Natur und Gemeinsamkeiten wirken lassen. Bin 65 J. der Genussmensch und Fotografiere gerne .

Bild:
Petra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tauern-girl aus Pinzgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Sehr gerne bin ich in den Hohen Tauern zum Berge Besteigen unterwegs. Zu zweit ist`s sicherer, geht´s besser.

Bild:
Tauern-girl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kathrin aus Grünwald
Kategorie: Klettern (23.11.2022)

Hallo Allerseits
ich bin die Kathrin 49, wohne im Münchner Süden und suche auf diesem Weg Kletterpartner, erstmal für die Halle, bevorzugt Thalkirchen.
Ich habe mit dem Klettern angefangen und schaffe derzeit bis 5, wird aber jedes Mal besser.
Ich brauch noch etwas Routine mit dem Sichern, aber habe auch schon 2 Kurse gebucht.
Gibt es Jemanden m oder w, der oder die Lust hat, mit mir kletttern zu gehen?
Ich kann theoretisch fast immer unter der Woche ab 16 Uhr, ggf. auch früher.
Wiege 65kg.
Würde mich sehr freuen!

Bild:
Kathrin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.11.2022)

und Schneeschuhtour...
52 J, m - und mach Dir selbst ein Bild...
Alleine in den Bergen macht zwar den Kopf frei, wird aber irgendwann etwas fad.
Ich versuche Sommer wie Winter zwei bis drei Mal in der Woche in die Berge zu gehen Voralpen, Achensee, Zillertal, etc. überwiegend T2 - ich gehe lieber eine Stunde T5 als drei Stunden T3 ?.
Diesen Winter möchte ich nun auch endlich meine Schneeschuhe zum Einsatz bringen - wer hast Lust mit mir Sommer wie Winter neue Gipfel zu entdecken?

Bilder:
Jürgen hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sophia aus Ingolstadt
Kategorie: Klettern (12.11.2022)

Hallo liebe Kletterfreunde,
ich w, 23, ca 60 kg suche eine/n Kletterpartner/in in Ingolstadt. Ich habe vor einem halben Jahr einen Vorstiegskurs gemacht. Mein Kletterpartner hat leider aktuell nicht viel Zeit und ich würde gerne öfter klettern. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
LG, Sophia

Bild:
Sophia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kai Mosbacher aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.11.2022)

Ich bin 59, steige seit 43 Jahren auf Berge. Ich habe mein Leben den Bergen gewidmet. Bisher stieg ich auf 5243 Hochgebirgsgipfel, was auch wegen meines Wohnortes Garmisch möglich war u. ist. Von Garmisch mache ich im Spätherbst Touren in Vorarlberg, Südtirol oder fahre auch mal nach Osttirol für mehrere Tage. Im Winter mache ich Skitouren in den Dolomiten und Graubünden. Im Sommer 2023 möchte ich auf 3000er nördlich über dem Vinschgau südl. fehlt mir nur der Taitschroi, dem Stilfser Joch, im Bereich des Umbrailpasses, in den Zillertaler Alpen und der Rieserfernergruppe machen.

Bilder:
Kai Mosbacher hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wolf aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.11.2022)

Nette Bergziege für 2023 und weiter gesucht!

Du solltest so zwischen 50 und 60 Jahre sein und Entziehungserscheinungen haben, wenn Du nicht 1x Monat auf den Berg kraxelst. So geht es jedenfalls mir. Im Sommer viel in den Alpen und es müssen da keine Gipfel sein: der Weg ist das Ziel und einen guten Roten auf der Hütte zum Ausklang ist auch nicht schlecht!
Im Sommer viel im Alpenraum, im Herbst manchmal in südlicheren Gefilden dieses Jahr den GR221, GR 132 aber auch anderswo möchte ich unterwegs sein: Nepal lockt --> da will ich wieder hin und Trekking in Pakistan nächstes Jahr wäre auch nicht schlecht. Freiberufler hat halt viel Freizeit! Ich muss nur planen können. Ansonsten bin ich zu Wasser unterwegs Kajaktouren, Fahrrad und da viel mit dem Zelt , aber ein schönes Hotel ist auch nicht zu verachten.

Hallo nette Bergfee, wenn du genauso Berg-affin bist, dazu noch lustig und umgänglich, dann raus mit der Maus PC und haue ein paar Zeilen ins Keyboard.
Ich freue mich über ein Rauchzeihen - Wolf

Bild:
Wolf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Waldfee aus Mitteldeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.11.2022)

Ich biete Zeit zu Zweit, im Wald, am Wasser oder in den Bergen....
Egal ob Wandern, Walken oder Pilgern. Alleine bin ich schon so viele km gelaufen.... Suche den Richtigen zw. 60 und 70, der genau so gerne in der Natur ist, von Bayern bis zur Ostsee.
Bin 64/160 und liebe es mit Barfußsandalen oder Barfußschuhen unterwegs zu sein.
Wer hat Lust und Zeit und gute Laune....2023 nicht mehr alleine unterwegs zu sein.

Bilder:
Waldfee hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.11.2022)

Servus,
Du bist gerne in den Bergen unterwegs,
genießt die Natur, die manchmal beispiellosen Aussichten, die Seen.
Auch mit dem Bike wenn Du willst. Ich bin da offen.
Dann lass uns doch in den Herbst gehen und vielleicht im Winter, Sommer weitermachen :- ,bei lustigen, interessanten Gesprächen und Naturgenuss.
Ich m 1.82, 69, blond, kein Kletterer :- aber sportlich.
Ich freue mich auf eine Bergpartnerin.

Bilder:
Helmut hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Oberland und ein bisserl Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.10.2022)

Servus und Grüß Gott miteinand.
Klettersteige, Skitouren, Bergwanden. Mountainbiken. Winter SUP.
Natürlich wärs zu zweit schöner.
Aber die berühmte Chemie sollte halt auch passen.
Und vorallem nicht am Wochenende.
Ich suche keine Beziehung sondern seelenverwande Bergfreunde für Sinn an der Natur.
Es dürfen auch mal 1700 Hm sein, aber ausschlaggebend auch Zeit für Fotos oder Pausen.
Die Zeit der Rennen und Bestzeiten sind vorbei.
Also wenn wir gedanklich schon mal passen, dann meldet euch, freu mich.
Hab ein paar Bilder angehängt, damit es nicht so unpersönlich wird und das erwarte ich auch von euch.
Viele Grüße aus den Bergen

Bilder:
Jürgen hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Adrian aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2022)

Welche Sie hat Lust, mit mir vom 29.10. bis 31.10. oder 1.11. nach Tirol / Südtirol zu fahren?
Bin für alles zu haben, MTB, Bergtour, Wandern oder Klettersteig , Hauptsache Sonne und Berge.
Ich fahre mit dem Camper, Pension ist aber auch ok.
Bin 58, sportlich und schlank.

Bild:
Adrian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siegfried aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.10.2022)

Liebe Bergpartnerin für gemeinsame Berg-, Rad- und evtl. auch leichtere Skitouren/Skaten gewünscht. Man muss nicht Alles gemeinsam machen, aber ein paar Gemeinsamkeiten/Interessen wäre schön...

Bin vorwiegend in den Allgäuer- und Tannheimer Bergen unterwegs, aber auch mal im Ammergau, Montafon, Südtirol, usw.
Gemeinsam den Gipfel besteigen, die Aussicht geniessen, Einkehr auf einer
gemütlichen Alpe, das macht zu zweit einfach mehr Spass.
Nach einer Berg- oder Radtour noch im See baden ist für mich ein krönender Abschluss...

Bin Single und offen für eine feste Beziehung, falls es sich ergeben sollte.
Es erwartet Dich ein 59 jähriger, schlanker, bergverliebter Allgäuer der offen ist für Neues, gerne fotografiert, kocht und gelegentlich mal Tanzen geht.

Wenn Du aus dem Allgäu und näheren Umkreis kommst, dann trau Dich und melde Dich - würde mich freuen!

Bilder:
Siegfried hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bille aus Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.10.2022)

So langsam werden die Freunde die sich gern bewegen weniger.

Suche neue Freundschaften für Berg -und Talwanderungen.

Kein Klettern,kein Radeln.

Bin w, 66 Jahre und wohne im Isarwinkel.
Bis bald

Bild:
Bille hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katja aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2022)

Hallo liebe Bergfreunde/innen,

ich heiße Katja, bin 45 Jahre und komme aus dem schönen Chiemgau. Meine Hausberge sind der Hochfelln und der Hochgern in den Chiemgauer Alpen. Ich liebe die Natur und bin Sommer, wie Winter in den Bergen unterwegs. Ich freue mich auf neue Tourenziele und suche für Tagestouren, Mehrtagestrekking, Hochtouren oder zum Skifahren eine/n sympatische/n Begleiter/in.

Genussvolles Bergwandern steht an erster Stelle, wobei es gerne auch sportlichere alpine Ziele sein dürfen. Vielleicht ja bis bald!

Bilder:
Katja hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Johannes aus Salzburg Stadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2022)

Hallo, ich ein 50 jähriger Salzburger suche eine Wanderbegleiterin für gemeinsame Unternehmungen, Wandern, Skifahren, Tourengehen, Radfahren und auch Kultur alles gemütlich bis sportlich, passe mich gerne an. Gemeinsam ist es viel schöner. Zu mir bin 50, 173, Nichtraucher aus der Stadt Salzburg. Wenn mehr daraus wird umso schöner. Freue mich auf Zuschriften.

Bild:
Johannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gaby aus Seefeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.10.2022)

Liebe Alle,
da 2022 mein Jahr der Verletzungen war:- geht mir, w., 57, aktuell konditionell eher schnell die Puste aus. Das möchte ich ändern! Wer mag mittrainieren?:-
Gerne auch über den Winter hinaus.

Liebe Grüße
Gaby

Bild:
Gaby hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gletscherfloh aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2022)

Ciao zäma!

Älpler 42 will den Herbst nutzen um noch ein paar Touren zu machen, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Allgäu-Schwäbische Alp wären für mich nicht allzuweit. Bin aber auch offen für andere Gegenden.
Suche auf diesem Wege eine Berg vielleicht auch Alpbegeisterte Sie von 30-50 J. für gemeinsame
Touren und vielleicht auch Zukunft.
Wenn du dich angesprochen fühlst dann meld dich doch einfach;-

Bild:
Gletscherfloh hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Achim aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.10.2022)

Bergfreund, 55 Jahre, sucht Gleichgesinnte, männlich/weiblich zum Bergwandern bei einem
Tagespensum von ca. 800 - 1200 Höhenmeter und einer Gehzeit von ca. 5 - 7 Stunden. Dabei will ich betonen, dass bei mir nicht die Leistung im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame miteinander in der Natur und gute Gespräche, die eventl. sogar den persönlichen Horizont und die Sichtweise erweitern.
In der wärmeren Jahreszeit gehe ich auch gerne mal auf einen leichten Dreitausender, fahre mit dem Mountainbike auf Forstwegen zu Almen, gehe Klettersteige bis max. D, aber auch schöne Bergpfade und Steige. In der kälteren Jahreszeit kommen bei mir auch die Grödel und Schneeschuhe zum Einsatz.
Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und auch gerne "Neuland" entdecken möchtest, dann melde Dich doch einfach. Du kannst mich auch direkt unter meiner Handy-Nummer per
Whatsapp kontaktieren +49 178 1756296
Ein fröhlichen Berg Heil von Achim

Bild:
Achim hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Frieda aus Pfaffenwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.10.2022)

W, 47 Jahre, 154 cm. groß .
Ich habe keinen Bürojob und muss mich in meiner Freizeit nicht immer körperlich fordern, aber ich bin gerne draußen und genieße die Natur beim radeln und leichten bis mittleren Wanderungen .
Mit Strickzeug und einem heißen Tee kann ich mir auch gut schlecht-Wetter-Tage vertreiben.
Keine Angst, du musst nicht mit - stricken :-

Wenn es bei uns Schnee hat, gehe ich gerne Langlaufen oder leichte Touren mit Grödeln.
Auch mit Schneeschuhen laufen könnte ich mir vorstellen, hab ich aber noch nicht probiert.
Vielleicht geht es einem Mann +/- 50J ähnlich?
Dann würde ich mich freuen, von Dir zu hören!

VG Frieda

Bild:
Frieda hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.10.2022)

Komm, melde dich, dann wandern wir mal gemeinsam auf der Schwäbischen Alb oder im Schwäbisch-Fränkischen-Wald oder auch in den Allgäuer Alpen.
Du solltest lustig und ausdauernd sein.
Ich bin 53, schlank und höchstmotiviert.
Erzähl mir mal von deiner Lieblingswanderung.

Bild:
Andrea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 4 Tagen
Servus, suche Gleichgesinnte für ganzjährige Bergwanderungen. Bin 61, weiblich, unkompliziert und Genusswanderin. Regelmäßig in den ... (27.11.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (58 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 64 Tagen
Italien Sarntaler Alpen
Jenesier Jöchl-Alm (1664 m)
sehr empfehlenswert
Beste Speckeier weit und breit. Walter Steinmeier war auch schon da (Bildbeweis hängt an der Wand). (28.09.)

zum Hüttenbuch
Anzeige