Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (23)
Eintrag von Marc aus Empfingen
Kategorie: Skitouren (07.10.2021)

Suche auf diesem Weg eine/n Skitouren Partner/in für einfache- mittelschwere Skitouren (wo, bin ich recht flexibel). Der Genuss steht im Vordergrund.
Wäre schön wenn es auch eine langfristige Tourenpartnerschaft wird. Mache Skitouren erst seit letzter Saison und bin daher noch nicht so erfahren. Im Sommer mache ich sehr viele Hochtouren falls jemand daran Interesse hat darf er/sie sich natürlich auch gerne melden.
Bin M 35 aus Baden-Württemberg und Mobil. Habe auch bereits ein paar leichte Touren gemacht.

Freue mich über bergliebende Gleichgesinnte, die Lust auf eine Ski oder Hochtour haben!

Grüße Marc

Bild:
Marc hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Offenburg
Kategorie: Klettersteige (05.10.2021)

Hallo, ich möchte diesen Samstag (oder vielleicht auch Sonntag) den Seebener Klettersteig und dann noch die Tajakante machen. Hat jemand Lust mitzukommen? Bin bis jetzt allein unterwegs. Freue mich auf Mitstreiter/innen. Bin ein sehr entspannter Typ, dem es ziemlich egal ist, ob es zügig vorangeht oder ob man sich etwas mehr Zeit nimmt.

Beste Grüße, Matthias

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.10.2021)

Servus und schöne Grüße ....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte in weiblicher Begleitung die Bergwelt, Hüttenrast und auch die Seen genießen.
Bin z.B. vom 24.10. bis 28.10. in Garmisch auf Tour.
Ich kann nicht klettern, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)..? Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Das alles moderat, ich bin offen und anpassungsfähig.
1,82m, m, 68, blond ?.
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Frank aus Knüllwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.10.2021)

Suche weibliche e-mountainbike Bekleidung für leichte Bergtouren. im Oktober.. bin 51. 182 groß. 95 Kilo....
Planung und alles andere Fotos und so weiter machen wir dann per WhatsApp.....
Normale Kondition....

Bilder:
Frank hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christoph
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.10.2021)

Servus,
bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin für Bergtouren (Sommer und Winter), Klettersteige, Skifahren, etc. Weitere Hobbys sind gemeinsam was kochen und backen, Furtgeh, Kino, in die Sauna gehn, Therme... Ich bin 24, 1,86cm groß und wäre auf der Suche nach einer Partnerin in ungefähr ähnlichem Alter. Wohne im östlichen Münchner Umland und würd mich freuen von dir zu hören:)
Grüße Christoph

Bild:
Christoph hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karin aus Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.09.2021)

Hallo Bergbegeisterte:innen,
Ich suche für das kommende 2.- 3.10. und wenn es passt, die darauffolgenden WE, Mitgeher:innen. Im Winter gehe ich auch mit Grödel oder Schneeschuhen. Gehe leichte/ mittelschwere und auch mal anspruchsvolle Touren (leichten Klettersteig).
Würde mich freuen wenn spontan was zusammen geht. Ich bin 56 Jahre und bin mobil. Viele Grüße, auf ganz bald :-D

Bild:
Karin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siegfried aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.09.2021)

Servus,
Allgäuer Bergfex (m/58) wünscht sich eine liebe Partnerin für gemeinsame Berg-, Rad- und Skitouren.
Es wäre schön, wenn Du auch gelegentlich mal Klettersteige, zum Indoor Klettern sowie Einfachseillängen im Klettergarten gehst...
Würde auch gerne wieder mal die Alpen zu Fuß oder mit Rad überqueren bzw. einen mehrtägigen Fernwanderweg mit Hüttenübernachtung begehen.
Mann/Frau muss ja nicht Alles zusammen machen, aber ein paar Gemeinsamkeiten wären schön :-)
Du solltest Freude an der Bewegung in der Natur haben, die Stille und Ruhe genießen, aber auch eine Einkehr in einer Berghütte/Alpe nicht scheuen.

Falls Du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Bilder:
Siegfried hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabine aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Hallo!
Ich suche immer wieder mal Wanderpartner für mittelschwere, etwas anspruchsvollere Touren, welche man vernünftigerweise nicht alleine geht. Sonst bin ich ein leidenschaftlicher Solo-Wanderer.
Ich bin eine Bergschnecke, was das Tempo angeht.
Ich bin 35J alt. Du solltest etwa im selben Alter sein (25-45J) damit man auch Gesprächsstoff hat. Ich arbeite im Schichtdienst und bin daher am liebsten wochentags unterwegs.

Bild:
Sabine hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Brunner Doris aus Füssen
Kategorie: Klettersteige (25.09.2021)

Hallo zusammen
Ich Doris, 48 suche Partner für KS Touren. Bin bis E unterwegs, hab mich aber schon bei F versucht (gescheitert) aber glaub eine E/F Stelle war dabei. Bevorzuge Touren mit kurzen Zu- und Abstiegen

Bilder:
Brunner Doris hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Pia aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2021)

Sportliche Sie freut sich über Gleichgesinnte (50-60J) unterwegs zum Wandern, Bergsteigen, auf Klettersteige, zum Langlaufen (Skating und Klassisch), Skitouren. Im Sommer gerne auch kombiniert mit Baden im See oder Meer.

Bild:
Pia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ferdi aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Hallo zusammen,
Ich M, 34 verheiratet und Papa aus der Umgebung von Regensburg bin begeisterter Wanderer und suche für Ziele wie Hochkalter / Zugspitze (ca. 1500 - 2000 hm) im Aufstieg einen Wanderpartner, der mit mir derlei geartete Touren (bin total flexibel sofern es Tagestouren sind) gemeinsam gehen will.

Typischerweise fahre ich Samstag morgens um kurz nach 4 los, gehe in einigermaßen zügigen Tempo auf den Berg rauf und reise nach dem Abstieg wieder zurück. Pausen machen ich nicht sehr viele, da ich nachmittags wieder zuhause sein möchte.

Bei Interesse sehr gerne melden.

Viele Grüße,
Ferdinand

Bild:
Ferdi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anni aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo zusammen, ich (w, 34, vergeben) suche für regelmäßige Touren Wanderfreundinnen, welche gerne abwechslungsreiche und schöne Touren mit mir laufen möchten. Ich laufe gerne ?sportlich schnell?, bleibe aber gerne stehen, wenn es etwas schönes zu bestaunen gibt;-) früh los fahren /früh ankommen wird natürlich bevorzugt.

Wem gehts ähnlich?

Schreibt mich gerne auch via instagram (anikahnld) an...

Bild:
Anni hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Servus,

ich (m/30) bin auf der Suche nach Wanderpartnern in ähnlichem Alter um coole Touren hier in der Region (Tölz und Umland) oder gerne auch in Österreich zu machen. Gerne auch mal Mehrtagestouren.
Die Tagestouren haben bei mir meist mind. 1.000 hm.
Freue mich von dir zu hören :)

Viele Grüße
Felix

Bild:
Felix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Dorfen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2021)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
ich 41 Jahre komme aus der Nähe von Dorfen (Landkreis Erding), war früher sehr oft in den Bergen unterwegs, leider wurde es dann immer weniger, durch Familie, Arbeit..... etc. , da ich meine Leidenschaft zum Wandern bzw auch einfach nur draußen in der Natur zu sein, seit einiger Zeit wieder entdeckt habe und nicht immer alleine unterwegs sein möchte, würde ich gerne neue Leute kennenlernen um gemeinsam paar Touren zu machen :-)
Muss auch nicht nur (Vor)Alpen sein, zB das Altmühltal ist auch was schönes.....
so Touren von leicht bis mittelschwer. (Hochalpin viellecht mal später).

würde mich über eine Nachricht freuen.
Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Erding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Hallo die Damen!
Ich bin ein 47-jähriger , aufgeschlossener, natürlich wahnsinig gut aussehender, junger Mann, der gerne viel Zeit draußen und vor allem in den Bergen (egal ob Sommer oder Winter) verbringt.
Nur is es alleine manchaml bissl langweilig die natur zu erkunden!
Ich würde mich sehr über eine ebenso nette, humorvolle, aufgeschlossene weibliche Begleitung freuen um künftig gemeinsame Touren und auch mehr zu bestreiten!
Nur keine Angst! Ich beiß ned! ;-)

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen Hummel aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2021)

Hoi zusammen,
Ich bin 51 Jahre alt und bin sehr gerne in der Natur/Berge. Da es alleine nicht so viel Spaß macht, suche ich auf diesem Weg eine nette Begleitung, die Lust hat mit mir zusammen Touren zu machen.

Bild:
Jürgen Hummel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus
Kategorie: Hochtouren (29.08.2021)

Ich plane am 23.09.21 von der Berlinerhütte aus den Schwarzenstein zu begehen. Ich habe einen Bergführer gebucht. Und würde mich über eine Begleitung freuen.

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Evelyn aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,
ich würde gern im September den E5 gehen mit Hüttenübernachtung. Start Oberstdorf, Ziel Meran, lass mich aber gern auch auf ne andere Route ein. Habe noch keinen festen Termin, bin flexibel.
Zu mir: ich bin 48 Jahre und bisher leichte bis mittelschwere Wanderungen gegangen.
Hat jemand Lust mitzukommen?

Bild:
Evelyn hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,
bin 42Jahre, wohnhaft in Niederbayern. Ich liebe die Berge, Sommer wie Winter, bei Wanderungen, MTB, Skitouren oder Alpinski. Suche weibliche sympathische Bergbegleitung für Wanderungen in den bayerischen und österreichischen Alpen bis 1200hm, gern auch Hüttenwanderung.
Viele Grüße

Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan_Allgäu aus Kempten
Kategorie: Hochtouren (27.08.2021)

Hallo, ich suche erfahrene Leute zum Hochtouren, Fels Klettern in der Region Allgäu.
Ich wohne in Kempten.
Erfahrung seit 25 Jahren
Hochtouren, Alpinklettern, Sportklettern Fles, Bergsteigen, Skitouren, Skibergsteigen, ...
Sicherungspraxis: Sehr erfahren
Alpine Erfahrung: (Sehr) erfahren
Gewicht: 80
Sonstige Interessen
Kletter Wochenenden, Mehrseillängen Plaisir+Alpin, MTB Touren
Hausfels: alles im Allgäu um Kempten, Sonthofen, Tannheim und Umgebung
Ich suche Leute zum Fels Klettern (Haushalle: Kempten)
Bin auf der Suche nach:
Kletterpartner/in, Reisepartner/in, Bergsportpartner/in

Mehrseillängen Alpinklettern bis ca. 4-5,
Mehrseillängen Sportklettern bis 5+, 6-
Standplatzbau mir Bohrhaken: Sehr erfahren

Viele Grüße
Stefan aus Kempten / Allgäu

Bild:
Stefan_Allgäu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Woody aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2021)

Servus,

Ich bin 27 Jahre, bin jetzt nach 7 Jahren wieder nach Bayern gezogen, daher recht wenige Kontakte hier (gerade welche die wandern).
Ich bin Regelmäßig in den Bergen, suche für Wandertouren von Tages Stunden Touren bis hin zu mehr Tages Touren Begleitung. Ob In- oder Ausland spielt keine Rolle. Am liebsten weiblich, aber kein Muss. Mir geht es immer um eine schöne Zeit, neue Leute kennen zu lernen und die Auszeit zu genießen !

Gerne auch auf Instagram schreiben: Woodywildmen

Greets Woody

Bild:
Woody hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sandra aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2021)

Servus, ich (w/34),suche nette Begleitung für gemeinsame Bergtouren in den bayrischen Alpen oder Österreich bis 1200 hm.

Stehe gerne früh auf ( bin am liebsten die erste aufm Berg) und übernachte auch gerne mal auf da Hütte. Auf dnacht a guads Essen und a Glasl Wein geht immer :)

Gfrei mi auf eire Nachrichten :)

Bild:
Sandra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Oberland´lerin aus LK Miesbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Grias eich :-)

Ich (w/ 37) suche einen bodenständigen Oberland´ler (Inntaler, Chiemgauer,.. ;-), der meine Liebe zu den Bergen und zur Natur teilt. Ich bin gern mal sportlich, mal gmiatlich unterwegs und auch mal mit Kaffee und Kuchen auf der Alm glücklich. Am liebsten bin ich bei uns in der Gegend oder Richtung Inntal/ Kaiser unterwegs. Auch sonst bin ich gern draußen - mit´m Radl oder am See.

Ich freue mich über nette Zuschriften.

Eier Oberland´lerin

Bild:
Oberland´lerin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 23 Stunden
Liebe Bergfreundin, meine freie Zeit verbringe ich (m, 33) gerne mit Wandern und Mountainbike fahren. Im Winter bin ich öfter mit ... (16.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (98 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 20 Tagen
Italien Pfunderer Berge
Simile-Mahd-Alm (2011 m)
sehr empfehlenswert
sind ende August bei einer MTB-Tour übers Trenser Joch eingekehrt Sehr nette Alm mit 2 hübschen freundlichen jungen Damen die sich ... (27.09.)

zum Hüttenbuch
Anzeige