Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (13)
Eintrag von Wanderin aus BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2024)

Wo versteckt sich mein Bergpartner Ende 70, der noch fit ist und mit mir genussreiche Wanderungen in der Natur verbringen möchte? Würde mich auf ein Zeichen von dir freuen,
Servus

Bild:
Wanderin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von .... nette Bergkameradin gesucht :- aus Oberbayern, Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2024)

Hallo,
ich m würde eine nette, verlässliche und unkomplizierte Bergkameradin
so in meinem Alter 50 suchen.
Vielleicht bist du auch gerne in den Tiroler Bergen unterwegs, bist Mobil und hättest auch mal Wochentags Zeit, dann wäre das perfekt.
Gehe gerne gemütliche Wanderungen aber auch anspruchsvollere Tagestouren mit HM 1000-1500...
Zu mir. Bin 1.80 groß, schlank, NR und nett :-

Würde mich freuen, wenn wir hinkünftig zu zweit unterwegs sind;

Bild:
.... nette Bergkameradin gesucht :- hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergoptimist aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2024)

Hey, Servus und Griaß eich!
I bin m 23 und kum aus dem Voralpenland bei Bad Tölz. Ich würde gerne in die neue Saison mit neuen Bekanntschaften starten, ob Mann oder Frau, ganz egal. Unterwegs bin ich so ziemlich überall, gerne mal gemütlicher aber auch teils im hochalpinen Raum, Klettersteig oder mit dem Fahrrad. Spontanität schreibe ich GROß und das Wichtigste für mich ist, dass man gemeinsam gesund und heil wieder nach Hause kommt, der Gipfel ist schließlich nicht das Ziel.
Ich freue mich von euch zu hören und schon bald mit dir unterwegs zu sein!

Bilder:
Bergoptimist hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Südbaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Suche Weggefährten für Touren im Schwarzwald und anderswo in den Bergen, mit Wanderschuhen oder Rad Rennrad, Gravel, für Trekkingtouren, für Gemeinsam-Unterwegs-Sein und Gedankenaustausch.
Bin Mitte 50, habe ein paar graue Haare und Lachfalten.

Bild:
Bergfreundin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ralf aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2024)

Suche Tourenpartner gerne auch unter der Woche am Nachmittag und am WE für längere Touren.
Erfahrung im Umgang mit wechselndem Gelände sollte bitte vorhanden sein.

Es geht mir mit fast 60 Jahren nicht mehr um höher, schneller und weiter sondern um die gemeinsame Freude an der Natur.

Ausgesetzte Kraxeleinlagen muss ich mir auch nicht mehr geben, aber etwas geht schon noch.

Immer aufrecht und nie überheblich.

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Offenburg
Kategorie: Hochtouren (17.03.2024)

Hallo liebe Bergfreunde und Bergfreundinnen, die Tage werden länger und die Berge ziehen auch mich wieder Richtung Süden. Ich bin dabei immer wieder auf der Suche nach angenehmen, halbwegs sportlichen, interessanten Mitstreitern bzw. Mitstreiterinnen. Gern Hochtouren, gern auch mal ein Klettersteig dazwischen. Bin männlich, falls das von Interesse ist. Freue mich auf Nachrichten. Liebe Grüße, Matthias

Bilder:
Matthias hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2024)

Hallo!
Bergfreund gesucht aus Region Schwaben fuer gemeinsame Touren/Klettersteig/Hochtour und ggf mehr.
Bevorzugte Gegend: Allgaeuer Ammergauer, Suedtirol oder Trentino.
Bin 45, w, 175/60, mobil und zeitweise mit Kind.
Bis bald!

Bild:
Andrea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fabiano Natali aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2024)

Guten Tag Bergfreunde
mein Name ist Fabiano bin 50 Jahre alt,
ich habe vor am 11.6/12.6 eine Tour auf dem Monte Rosa zur Santa Margherita Hütte 4454m die höchst gelegene Hütte Europas.
Ich suche begeisterte die mitmöchten.
Bei 5 Teilnehmer kostet es 350?
4 Teilnehmer 390?
3 Teilnehmer 470?
2 Teilnehmer 610?
Im Preis sind inbegriffen:
Seilbahn, Übernachtung in der gnifetti Hütte oder Mantova Hütte mit Verpflegung und Ausrüstung
Ich freue mich auf viele Interessenten.
Handy : 01637363073

Bilder:
Fabiano Natali hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Neu Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2024)

Moin Moin liebe Bergbegeisterte,
wenn du auch so gerne in den Bergen unterwegs bist und Lust auf atemberaubende Touren hast, einfach bis anspruchsvoll; die Eiger Nordwand ist damit nicht gemeint ; , dann schreibe mir gerne per Whats App oder email. 0176 24202930

Beste Grüße
Martin
m, 43

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.03.2024)

Hallo an alle Leserinnen dieses Forums. Du bist gerne in den Bergen und magst Tagestouren auf Hütten mit gemütlicher Einkehr und verweilen auf der Sonnenterrasse? Ich suche dich für gemeinsame Ausflüge mit Freude an der Natur und guten Gesprächen.
Bin 57, fit, schlank, ohne körperlichen Einschränkungen, zuverlässig und zeitliche flexibel nach Absprache.
Freue mich, gemeinsam mit Dir, auf einen schönen Start in die Sommersaison 2024.

Bild:
Thomas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäuer Bergliebhaber aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2024)

Hallo liebe Bergliebhaberinnen im Alter von 56 bis 63 Jahren,
vielleicht möchte Eine von Euch mit mir, einem 61 jährigen schlanken Bergliebhaber, NR gemeinsam Berg-, Ski- oder/und Radtouren unternehmen?
Bergtour mit Klettersteig von mir aus gerne, muss aber nicht sein.
Wenn es eine unterwegs eine Alpe mit einer guten Brotzeit gibt, dann steht einer Einkehr nach Absprache Nichts im Wege.
Zeit für Fotografieren der schönen Landschaft, Pflanzen- und Tierwelt sowie für schöne Momente sollte sein.
Hüpfe bei einer Tour mal in einen Gumpen oder See zur Abkühlung...

Würde auch gerne wieder eine mehrtägige Tour unternehmen, das entschleunigt und macht den Kopf frei.
Bin gerne in den Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler, Bregenzer, Südtiroler und Trentiner Bergen
unterwegs, aber auch für Neues offen.
Radeln mit Gravel- und MTB vorwiegend im Voralpenland in Verbindung mit Baden im See oder in einem Seitental bis zum Zustieg zu einer Bergtour.
Gib Dir einen Schubb`s und schreib mir - würde mich freuen, wenn sich eine naturverbundene Begleiterin mit Humor findet...
Grüße Sigi

Bilder:
Allgäuer Bergliebhaber hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kevin aus Leipzig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.03.2024)

Hallo zusammen,

ich, m/35 186cm, 90kg suche für gemeinsame Bergtouren, leichte Klettertouren und Hochtouren einen Begleiter, da meine bisherigen beiden Begleiter den steigenden Schwierigkeitsgrad den ich gern kontinuierlich ausbauen würde nicht weiter mitgehen wollen.

Versuche in den Sommermonaten mindest. 2-3 Wochenenden pro Monat Touren in den Alpen zu machen... oder auch mal eine ganze Woche dort zu verbringen. Ich favorisiere Touren abseits der Touristenströme. Gern auch im weglosen Gelände. Ich plane gerne Touren selbst und versuche nun auch erste Hochtouren mit aufzunehmen. Bisherige Erfahrungen: Lange Bergwanderungen Hochkönig, gr. Wießbachhorn, Hochkalter, Antelao, Klettern seilfrei bis III seil bisher abseits der Halle noch nicht probiert, da kein Partner, Klettersteig bis D, Gletscherkontakt leider noch keinen außer Höllental Zugspitze.

Sehr ausdauernd und schmerzresistent. Gern auch lange Touren bis 23km und 2600hm pro Tag bspw. am Monte Pelmo so durchgeführt. Kann mich unterhalten, aber auch gern mal eine Weile stumm die Tour und Natur genießen. Tourenziele dieses Jahr: Stubai Hochtour Freiger, Pfaff & Zuckerhütl, Gratwanderungen Zugspitzwestgrat, Danielgrat, sowie Dreitorspitzengrat und Klettersteige Seeben+Tajakante+Coburg, Hochthron, Pidinger, sowie kleinere Touren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße

Bild:
Kevin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Günther aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2024)

Rüstiger Rentner von über 66 Jahren sucht gleichgesinnten oder älter, für mittelschwere Bergtouren oder Wanderungen in Berchtesgadener Land. Gerne auch in kleineren Gruppen und ich bin auch nicht abgeneigt, wenn es außerhalb vom Berchtesgadener Land ist! Gemeinsam macht es immer mehr Spaß!

Bild:
Günther hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 3 Tagen
Servus, welche Sie hat ernsthaft Zeit und Lust auf eine Wanderung in den Bergen? Ich bin Anfang 40 und halbwegs fit, aber nicht ... (12.04.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (51 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 20 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Hörnlehütte (1390 m)
sehr empfehlenswert
Die Hörnlehütte ist seit 18. März bis auf Weiteres geschlossen, siehe https://www.hoernle-huette.de/ und ... (26.03.)

zum Hüttenbuch