Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Einträge mit Bild anzeigen (19)
Eintrag von Jonas aus München
Kategorie: Hochtouren (17.01.2022)

Servus,

Ich 22 Jahre (m) bin seid letztem Jahr wieder aktiv in den Bergen unterwegs. Habe jetzt die meisten Interessanten Touren in den Voralpen, Estergebirge, Wetterstein, etc. abgehakt und würde diese Saison gerne in die Hochtouren Welt einsteigen. Genug Motivation und Fitness ist vorhanden. Mit 2000 hm Auf- und Abstieg am Tag habe ich kein Problem.
Hochtouren Equipment habe ich mir schon komplett zugelegt jetzt fehlt nur noch ein Tourenpartner oder eine Seilschaft!
Ich suche immer die Herausforderung weswegen ich mich mit mehr Erfahrung auch gerne auf die Westalpen und nach gegebener Zeit auch internationalen Zielen widmen möchte. (Kaukasus, Himalaya, Katakorum) natürlich alles noch in weiter Ferne aber dennoch ein Lebenstraum ;)

Schreibt mir doch gerne falls ihr interessiert seid würde mich über jede Nachricht freuen!

Gruß Jonas

Bilder:
Jonas hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Niklas
Kategorie: Hochtouren (14.01.2022)

Servus,

Ich bin fast 21 Jahre Alt und habe leider nicht unendlich Geld für Bergführer... Daher suche ich einen ambitionierten Tourenpartner fürs Eisklettern, Hochtouren, Skitouren und Klettern im Fels und der Halle.
Wenn du Lust auf gemeinsame Touren und eine geile Zeit in den Bergen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

Bild:
Niklas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2022)

Hallo - suche Leute für verschiedene Sportarten
Bin sportliche 55 Jahre fit.
Feb. 14.2 zum Arlberg
Wer mag mit oder ist zu dieser Zeit auch dort unten und sucht noch einen Partner/ in zum
Skilanglauf und Schneeschuhwandern.
Fahre mit dem Zug von köln und Bleibe 5 -7 Tage.

Ansonsten Suche gleichgesinnte für alles was am Berg geht.
Gerne einen festen Sport / Bergpartner - (auch ein näheres kennenlernen nicht ausgeschlossen).
Jemanden aus der Umgebung fürs klettern oder MTB wäre auch super.

Sportarten die ich gerne mag:
Bergwandern, Bergsteigen, Kraxeln und etwas Klettern 4-5 grad in der Halle bis 7 gekommen, Vorstieg draußen nur 3-4 Grad.
Hochtouren , aber noch wenig Erfahrung auf dem Gletscher
Klettersteig C - D Gerne ohne Eisenweg lieber nur Fels.
Mein Hoster Berg war 3300 m
Mein höchstes Biwak das gervasutti in it Val Ferret
Gehe 400-500 hm in 1h wenn ich gut eingelaufen bin.
Skilanglauf; Schneeschuhwandern
Mountainbiken, downhill
Rennrad / Gravel gelegentlich
Trailrunning gelegentlich
Skaten Roller blade
Ja , wenn sich da jemand findet im ähnlichem Alter wäre das super damit das Tempo passt.
Bin immer gerne in den Alpen unterwegs oder Mittelgebirge
Schreib mir doch einfach mal
Gerne mit BILD?
Lg

Bilder:
Andrea hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ricardo aus Berchtesgadener Alpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2022)

Grüß Gott,
plane auch in diesem Jahr Erlebnistouren im Berchtesgadener Land am, auf und im Berg.
Wie wäre es mit einer Lattengebirgsüberschreitung, anschließend Baden in den Wassergumpen, Ausklingen am offenen Feuer bei Stockbrot und Rumpsteak und dann ab in die Hängematte oder ins Zelt?! Alternativ Übernachtung im Biwaksack mit Sonnenuntergang über dem Chiemsee? Oder spannende Höhlentouren im mystischen Untersberg bei Salzburg?
All dies möglichst als Mehrtagestouren.
Kein kommerzielles Interesse!
Neugierig? Dann antwortet.

Bild:
Ricardo hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuel aus Schwäbisch Gmünd
Kategorie: Hochtouren (08.01.2022)

Hi,
für klasse Hochtouren, Klettertouren, vllt in Zukunft Mixed-Klettern (Eis und Fels) suche ich eine(n) fitte(n) Bergsportpartner(in).

Zu mir:
24 Jahre jung, 190cm hoch, 74 Kg, Kletter seit einem Jahr in der Halle, Hochtouren mache ich seit 4 Jahren.
Meine nächsten Ziele sind mittelschwere Hochtouren in Österreich und Schweiz, wie Piz Buin, Spaghettirunde etc.
Gerne können wir gemeinsam weitere Ziele entwickeln.

Wenn Du ebenfalls weitere Ambitionen hast, zuverlässig und im selben Alter bist sowie gerne ins Hochgebirge gehst, dann schreibe mich gerne an!

Beste Grüße Manuel

Bild:
Manuel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dominik aus Allgäu, Vorarlberg
Kategorie: Skitouren (06.01.2022)

Hallo zusammen,
ich bin Dominik, 23 Jahre und übers Wochenende in Weiler am Bodensee. Ich habe ein Auto mit 2-3 extra Plätzen und würde gerne am Samstag, 8.1.22, eine Skitour im Allgäu oder in Vorarlberg gehen. Da ich neu in der Region bin, würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet, der sich ein wenig in diesen Gebieten auskennt.
Ich Freeride seit ca. 7 Jahren und gehe seit letztem Jahr begeistert und motiviert Skitouren.
Ich bin offen für jegliche Routenvorschläge, flexibel durch das Auto und würde mich freuen meinen letzten Tag in diesem Gebiet mit einer Skitour zu beenden.
Lg, Dominik

Bild:
Dominik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2022)

Sie 55 + junggeblieben, schlank und gerne in den Münchner Hausbergen unterwegs, sucht dich bis 63 Jahre, schlank, humorvoll und aktiv, für leichte Touren bis 700 Höhenmeter mit Einkehrschwung. Bei gegenseitiger Sympathie, kann sich gerne mehr daraus entwickeln. Ich bin mobil, Fahrgemeinschaft wäre praktisch, ich wohne im Süden von München
und habe keine Tagesfreizeit. Freue mich auf deine Bildzuschrift.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bruno aus Donaueschingen
Kategorie: Hochtouren (03.01.2022)

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem o. 2 Partner, welche mit mir 2-3 Hochtouren/Saison unternehmen möchten.
selbst bin ich 53 Jahre jung u auf diversen 3-4 Tausendern gewesen. #sowohl Erfahrung, Ausbildung durch den DAV als auch die erforderliche Ausrüstung sind vorhanden.
Wenn jemand Platz in seiner Seilschaft hat oder mit mir gemeinsam planen und gehen möchte...ich würde mich auf einen Kontakt freuen um erste Infos auszutauschen.

bis dahin u Berg heil.
Bruno

Bild:
Bruno hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hannes aus Ostallgäu/Schongau/LL
Kategorie: Skitouren (24.12.2021)

Ich suche entweder eine nette, hübsche, sportliche und unkomplizierte Bergkameradin oder alternativ einen ebenfalls pragmatischen und sportlichen männlichen Tourenpartner.

Du solltest etwa Mitte/Ende 40 sein und aus dem Raum Schongau, MOD, Kaufbeuren oder LL kommen.

Meine Ziele für Tagestouren finden sich vorrangig im Bereich der Ammergauer -, Lechtaler - und Allgäuer Alpen.

Ich selbst bin 47 Jahre, Familienvater, zuverlässig, sportlich, 3fachgeimpft und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden! Was die Berge angeht, würde ich mich als langjährig aktiv und bergerfahren einstufen. Dies betrifft Skitouren, Bergsteigen/-wandern, Weitwanderungen und MTB.

Mir wäre es also ganz recht, langfristig eine Allrounderin oder einen Allrounder für gemeinsame und auch mal spontane Touren zu finden. Dies betrifft Ski-, Schneeschuh-, Berg- und MTB-Touren. Keine Angst, muss auch nicht jedes Wochenende sein, da ich auch noch andere Hobbys habe.

Auch für einen Kaffee oder ein Bier auf oder nach der Tour lasse ich mich begeistern.

Also - meldet euch!

Bild:
Hannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Crazy aus Mindelheim
Kategorie: Hochtouren (17.12.2021)

Suche auf diesem Wege einen Wander UND Kletterpartner/in, der/die an einer dauerhaften "Seil- und Wanderpartnerschaft" interessiert ist. Wäre schön, wenn du im Wandern und Klettern Erfahrung hast, vielleicht sogar etwas mehr und gewillt bist, mir von deinem Wissen etwas abzugeben.
Kurz zu mir: ich bin ein Mann von 50 Jahren, top Fit und ausdauernd und laufe auch vor einer 10, 12 Stundentour nicht davon. Ich habe mehrere 4000der bestiegen, in diesem Jahr die Dafourspitze. Ich bekomme im Klettern ne 5- noch ganz gut hin, mit Hilfe und Anleitung vielleicht auch bissl mehr. Ich bin eisklettern gewesen und habe Gletschertouren hinter mir. Ich habe keine Höhenangst, nur Respekt. Ich war so verrückt, bei -20 Grad zu zelten und liebe Winterräume, Berghütten, Lagerfeuer und andere verrückte Sachen. Im Kopf bin ich extrem jung geblieben, lache gern, bin immer gut drauf, bin nie launenhaft. Ich bin ruhiger, aber keineswegs langweilieger Zeitgenosse, bin ein guter Gesprächspartner und vor allem zuverlässiger Wandfreund. Ich bin spontan und habe sehr viel Freizeit unter der Woche, da ich Polizist im Schichtdienst bin.
Ich habe gewisse Erfahrungen im Klettern, Lawinenkunde, LVS und bin dabei, mir viel anzueignen. Jemanden zu finden, der mich hierbei unterstützt und mich an seinen Touren teil haben läßt, wäre ne coole Sache.

Bilder:
Crazy hat 11 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Einfach ich aus Südosten München
Kategorie: Skitouren (14.12.2021)

Wer geht mit mir regelmäßig Skitouren, vorzugsweise unter der Woche?
Freue mich über eure Zuschrift
w (58)

Bild:
Einfach ich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Otterfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.12.2021)

Aka. 190/85/62 wohne im Landkreis Miesbach.
Ich such, für gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine humorvolle emphatische
Partnerin, mit Verstand, > 60.
Meine Hobbys: Wandern, Schwimmen, MTB, Schneeschuhtouren, Kino und Konzerte.
Fühlst Du dich angesprochen? Dann schreibe mir, BmB.

Bilder:
Hans hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uwe aus Rosenheim
Kategorie: Skitouren (12.12.2021)

Abenteuerlustige Partnerin für Wintertouren gesucht:

Skitouren durch die tiefverschneiten Vorberge sind bezaubernd.
Eine Schneehöhlentour in den Alpen kaum zu toppen,
außer vielleicht durch einen heißen Tee mit Amaretto
im Zelt im Schneetreiben in Norwegen oder Grönland
Welche robuste humorvolle Frau reizt so was?
Uwe 58, groß, witzig, dynamisch, romantisch

Bilder:
Uwe hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Filstal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.12.2021)

Servus und schöne Grüße ....
ich bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte mit Dir (w) die Bergwelten, Hüttenrast und auch die Seen genießen. Klettern hab ich nicht gelernt, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)?.? Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Entspannt oder etwas mehr, ich bin da offen und anpassungsfähig.
1,82m, m, 68, blond ?.
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Birte aus Weilheim in Oberbayern
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.12.2021)

Hallo zusammen,
ich (w, 41), suche einen sympathischen Sportpartner für Schneeschuhtouren und fürs Langlaufen (skating). Skitouren mache ich leider noch nicht... kommt ja vielleicht noch. Im Sommer fahre ich super gern Mtb/Trails, mit dem Rennrad, laufe/Trailrun und wandere. Ich bin gerne etwas sportlicher unterwegs, habe aber keinen übertrieben Ehrgeiz. Würde mich aber schon als eher fit bezeichnen. Ich liebe es einfach, draußen unterwegs zu sein. Und zu Zweit, in netter Begleitung, macht es allemal mehr Spaß. Wenn du auch noch eine nette Begleitung für schöne Touren suchst, dann melde dich gerne mit Bild. Und wenn die Chemie passt, lass uns eine Tour zusammen starten.
Viele Grüße von mir.
Birte

Bilder:
Birte hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Leon aus Scheidegg(Allgäu)
Kategorie: Skitouren (04.12.2021)

Servus zamma

Ich suche jemanden für gemeinsame Skitouren, abseits der Menschenmassen mit schönen Abfahrten.
Der/die jenigen sollten auf jedenfall Humor besitzen, und einfach Spaß und Spaß mitbringen.
Zu Mir: bin 21 Jahre jung und gehe im Sommer wie im Winter gerne in die Berge. Mit Skitouren habe ich letztes Jahr angefangen und bin deshalb auch noch kein Profi. Vielleicht findet sich ja jemand( Alter ist relativ egal)

Bilder:
Leon hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kerstin aus Vils
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.12.2021)

Suche und biete Begleitung zwischen 55 und 65 Jahren für Berg- und Taltouren. (Outdoor) Wanderungen, Schneeschuhwandern, Langlauf, Abfahrt, Biken, Schwimmen, leichte Klettertouren. Keine Herausforderungen, einfach genießen. Mobil: 01578 1584146.

Bilder:
Kerstin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Snowglider aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2021)

Ich m, 56, 183 groß, wohne im Münchner Süden und suche für die bald beginnende Saison eine Partnerin für Langlauf (Loipe) oder auch leichte Winterwanderungen, Spaziergänge.
Auch an Kurzreisen nach Österreich oder in die Schweiz bin ich interessiert.
Bewege mich gerne in der Natur, übertriebenen sportlichen Ehrgeiz mag ich nicht so.
Gerne runde ich den Tag auch mit einer schönen Einkehr ab.
Ich bin ausgeglichen, zuverlässig und schätze gute Gespräche und auch guten Humor.

Bei Interesse melde dich bitte mit Foto.

Bis dahin...

Bild:
Snowglider hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uwe aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.11.2021)

Hallo zusammen,

Ich suche für leichte Wanderungen und Spaziergänge freundliche weibliche Begleitung. Vornehmlich im westlichen Vorland und um i. München. Ich hatte einen Unfall (Sprunggelenk).. Ich bin 54 Jahre jung, 95 Kilo leicht und 185 cm groß.
Ich freue mich sehr auf Zuschriften..
Grüße,
Uwe

Bild:
Uwe hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 57 Minuten
Hallo Zusammen Ich bin der Markus, bin 37 und komme aus Germering. Ich geh in meiner Freizeit sehr Gerne zum wandern, so wohl in ... (19.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (70 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 11 Tagen
Österreich Chiemgauer Alpen
Schwarzrieshütte (970 m)
sehr empfehlenswert
Ich würde die Hütte sowie die Bewirtung mehr als sauber nett zu vorkommend beschreiben. Das Essen ist einfach nur gut. Alles in allem ... (08.01.)

zum Hüttenbuch
Anzeige