Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (79)
Eintrag von Michael aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.12.2019)

Eins, zwei, drei ich will was Ändern, deshalb schreibe ich hier.
Ich gehe gerne Wandern in die Berge , auch im Winter. Das Geht in den letzten Jahren immer besser. Das macht alleine keinen Spaß, deshalb suche ich eine Sie mit Herz, Humor und Lust auf Berge. Mir ist es auch möglich werktags zu gehen und habe ein Auto. Ich bin 61/169/NR und man sagt, ich bin Positiv, Humorvoll, Respektvoll. Testet es mal.

Eintrag von Wunschzettel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.12.2019)

Ich (m) mitte 50 aus den Großraum München sucht Wanderpartnerindie wie ich
-gerne früh aufsteht
-eher schnell unterwegs ist
-Bergtouren bis max. II und Klettersteige bis D geht
-auf den Gipfel die Brotzeit auspackt
-im Winter Schneeschuh oder Skitouren mit LVS macht
-und gelegentlich auch vor 1500Hm nicht zurückschreckt
Bin von Berchtergaden bis ins Allgäu unterwegs und würde mich über die Eine Zuschrift sehr freuen.

Eintrag von Matthias aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.12.2019)

Hallo zusammen,

ich suche Bergsteiger, die dieses Wochenende (7. + 8.12.) mit auf Tour gehen wollen.
Ich bin für vieles offen, am besten eine interessante Bergtour mit leichter Kletterei (was halt noch so geht bei diesen Bedingungen) oder auch Skitour, im Allgäu/Nordtirol/Vorarlberg.

Freue mich auf Rückmeldungen!
Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Christrose aus Unterallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2019)

Ich w 60+ suche einen Wanderpartner für Sommer und Winter, Frühling und Herbst.
Einfach unsere schöne Welt mit allen Sinnen erleben.
Wenn wir zusammen passen, könnte auch mehr daraus werden.
Dann wären auch gemütliche Zeiten bei einem guten Glas Wein eine Idee.
Einfach unser Leben genießen.
Idealerweise kommst Du aus dem Allgäu oder Unterallgäu.
Schön von Dir zu hören.

Eintrag von Christoph Abentung aus Götzens
Kategorie: Hochtouren (02.12.2019)

Such Tourenpartner/partnerin für die vervollständigung meines Tourenberichts für die Aufnahme zum Bergführerauswahlverfahren (Österreich).

(Alpinklettern, Mehrseillängen (Plaisir-Routen), Eisklettern, Alpine-Hochtouren, Hochalpine Skitouren und mehrtägige Skidurchquerungen)

Eintrag von Freund für Berg und Leben aus Unterallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.12.2019)

Eine optimistische, zuversichtliche und sympathische Begleiterin für Berg und Tal, Sommer und Winter suche ich. Nicht fürs Extreme, doch ab und zu darf es anspruchsvoll sein und die Tour und das Tempo passen wir der Tagesform an. Du fühlst dich wohl am Berg, aber auch auf dem Rad oder an Fluss und See. Du bist genauso gern auf einer ruhigen und einfachen Hütte als auch mal ab und zu in einem gemütlichen Kaffee oder Pub. Du bist tiefgründig und alles andere als langweilig. Du bist voller Energie und Esprit, doch manchmal brauchst du auch eine Schulter zum Anlehnen. Neben dem Job und deinen sonstigen Verpflichtungen hast du gelegentlich unter der Woche mal spontan Zeit und vielleicht auch jedes zweite Wochenende, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Du bist zwischen 40 und 50 Jahre jung und fühlst dich jünger als du bist und wohnst idealerweise im Raum Allgäu / Unterallgäu. Geboten wird ein absolut tageslichttauglicher Typ, groß, schlank, sportlich, ohne Bauch und Bart, mit den oben beschriebenen ähnlichen Eigenschaften! Freue mich auf deine Zuschrift.

Eintrag von Naturradler aus München West
Kategorie: Klettern (01.12.2019)

Servus, ich (36J) würde mich freuen eine Partnerin zu finden, die meine Leidenschaft schafft für Bergsport teilt. In meinem Fall ist es insbesondere das Klettern, bin aber auch sehr gern zu Fuß oder mit dem MTB unterwegs. Weitere Gemeinsamkeiten lassen sich am besten unkompliziert bei einem Heißgetränk herausfinden ;)

Eintrag von qwertz aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (01.12.2019)

Suche für Dienstag, 3.12. jemanden für Skitour z.B. im Ötztal, irgendein 3000er ohne spaltigen Gletscher.

Mich interessieren Guslarspitzen oder Kreuzspitze oder alles, was von Risiko, Schneequalität, Abfahrtsspass und Landschaft ebenfalls interessant oder interessanter ist. Tempo vergleichsweise langsam für Skialpinisten.

Eintrag von Peter aus PLZ Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.11.2019)

Ich bin 63 Jahre und wohne in der Nähe von Vogtareuth am Inn. Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs zu jeder Jahreszeit. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Genusswanderer aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.11.2019)

Genusswanderer 56 / Nichtraucher/ Bergerfahren, aus Oberbayern sucht eine Humorvolle und zuverlässige Wanderpartnerin für gemeinsame Bergtouren und Schneeschuhtouren an den Wochenenden. Den zu zweit ist es halt schöner. Was gibt es schöneres als zusammen einen schönen Bergtag nach einer Gipfelbrotzeit zu Haben. Hast Du Interesse, dan melde dich.

Eintrag von Anna & Emil
Kategorie: Hochtouren (28.11.2019)

Noch keine Pläne für Februar und Lust auf etwas Abenteuer? Wir organisieren vom 8. bis 25. Februar 2020 eine Andenüberquerung zu Fuß von Chile nach Argentinien mit anschliessender Besteigung des Vulkan Maipo. Wir sind schon eine nette, kleine Gruppe von 5 Personen (+uns als Begleiter), ein letzter freier Platz wäre noch zu vergeben. Interesse? Wir schicken Euch gern mehr Infos, Anna & Emil

Bilder:
Anna & Emil hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Schweinfurt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2019)

Bergpartnerin und mehr gesucht

Hallo, wenn Du weiblich (in den 30igern) ebenso gerne die Natur und die Berge magst, die Ruhe am Gipfel und die Aussicht ins Tal genießt, dann freue ich mich auf deine Nachricht.
Bin 37, knappe 190 groß, schlank uns sportlich
Grüße Stefan

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturgenießer aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2019)

>Höher, schneller, weiter< muss es für mich nicht sein. Ich genieße beim Wandern auf festen Wegen eher die Natur, aber lange dauern darf es schon: mal 200, mal 800, mal 1.400 Höhenmeter, je nach Saison, Wetter und Laune. Genuss bedeutet: Sonne, Panorama, Landschaften, Berge, Seen, Bäche, Aussichten, Naturdetails, Geräusche, Gerüche und Gefühle, die auf einen einwirken und einen beeindrucken. Ein Highlight kann eine Einkehrmöglichkeit sein, die als Belohnung und Erholungspause dient. Besonders viel Spaß macht es, wenn man in Begleitung mit interessanten Gesprächen oder genussvollem Schweigen die Natur genießen kann. Daher bin ich (München, m, 68 Jahre, NR, fit, 1.82, BMI 22, grau, aber ohne Glatze) auf der Suche nach Gleichgesinnten. Meine weiteren Interessen (wegen der Gespräche): Joggen, Psychologie, Anthropologie, Technik, gepflegtes Essen, Kultur, Frankreich, Italien.
Gibt es da jemanden, dem es ähnlich geht? Ich freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Klaus aus Raum OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2019)

Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Klaus/60/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Frau mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Helmuth aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.11.2019)

Servus,
........ immer wieder gerne in Bayern :-), auch der Herbst zeigt nun den ganzen Reiz dieser Region.
Ich hab eine sportliche Geschichte und bin in abgespeckter Version meiner 30er Jahre nun ?arterhaltend? unterwegs. :-)
Wandern oder/und Biken, Hütten, Eis essen :-)
Wünsche mir generell eine Wanderfreundin für nette Gespräche und Naturgenuss auf Touren und wer weiß was daraus wird.
So bin ich beispielsweise vom 27.10. - 2.11. wieder in Garmisch unterwegs.
Etwas zu mir......m/66/1,82m blond, kein Opatyp :-) und noch ganz fit.
Ich freue mich auf Deine Nachricht.
Viele Grüße
Helmuth

Bilder:
Helmuth hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteigerin
Kategorie: Skitouren (26.11.2019)

Suche älteren, zuverlässigen, feinen Partner zum Skitourengehen, nicht zum Spazierengehen oder Schneeschuhwandern und schön wäre das im Raum Mittenwald.
Ich bin bergerfahren, sicher, habe Rückgrat und bin draußen so recht eine Nette.
Freue mich auf Antwort

Eintrag von Dieter aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.11.2019)

Gemeinsam wandern - auch im Winter

Ich (m, 65) gehe gerne in meiner Freizeit wandern - zur jeder Jahreszeit - fast bei jeden Wetter. An der einzigartigen Bergwelt erfreue ich mich zur jeder Jahreszeit immer wider. Gerne erkunde ich neue Gipfel - Almen-, Bergtäler und Seen. Bei all diesen Wanderungen tank ich viel Energie für den Alltag und erfreue mich an der Natur. Der Genuss steht bei mir im Vordergrund - nicht neue Rekorde gleich welcher Art. Mir fehlt jedoch ein gleichgesinnte, interessierte und unternehmungslustige Begleiterin. Ich unternehme Touren von 1 bis 7 Stunden und bin sowohl Wochentags als auch am Wochenende unterwegs. Ich freue mich auf eine Nachricht von dir!

Eintrag von Schneerose aus Raum 83
Kategorie: Skitouren (26.11.2019)

Sportlich schlanke Endvierzigerin sucht naturverbundenen Partner auf ihrem Streifzug durch die Berge. Auf Tourenski, mit dem Mountainbike, gerne auch zu Fuß.

Eintrag von Hans aus Raum 83...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.11.2019)

Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - ich m/63 gehe gerne wandern zu jeder Jahreszeit. Die Seen haben es mir ebenfalls angetan, genauso gerne gehe ich auch in die Berge - wenn es nicht zu viele Höhenmeter sind ;-) Ich denke, ich bin nicht unsportlich, allerdings habe ich das Wandern in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv leben können, wie ich es gerne gewollt hätte. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Da ich nun in Rente bin, suche ich eine nette Wanderpartnerin, mit der ich meine Leidenschaft teilen kann.

Eintrag von Martin aus 70...
Kategorie: Skitouren (24.11.2019)

Suche nach längerer Skitourenpause Interessierte für mehrtägige Touren. Dank flexibler Arbeitszeit möchte ich bei guter Vorhersage z.B. Donnerstags - Sonntags starten. Ziele wären Allgäuer Alpen, Voralberg, Säntis, aber auch Urner Alpen / Berner Oberland. Bin mit 57 Jährchen immer noch Fan von Winterräumen unbewirteter Hütten. Motto: Nie die Harscheisen vergessen ...

Eintrag von Tatjana
Kategorie: Hochtouren (22.11.2019)

Ecuador, 06.02. - 23.02.2020, Besteigung Chimborazo

Wir werden vom 6.02.2020 bis 23.02.2020 nach Ecuador fliegen und einige Berge besteigen (als letzten dann Chimborazo). Wir sind z.Z garantiert 2 P (w, m), eine dritte Person (m) hat auch Interesse. Wir wollen alles selber organisieren (Mietwagen, Zelt, Hütten, Verpflegung). Evtl. buchen wir einen Bergführer für Chimborazo. Der genaue Ablauf der Tour steht noch nicht fest, es wir so ähnlich sein, wie es bei einigen Reisefirmen angeboten wird.
Wir sind 50+ J. alt, sehr sportlich und bergeerfahren. Mein Partner war schon in Ecuador und kennt sich dort ein wenig aus.

Zu dem Termin will mein Partner (m) noch eine Woche vorne und ein paar Wochen im Anschluss für Ecuador-Rundreise oder Galapogos anhängen. Flugtickets werden nächste Woche gekauft (so lange sie noch preiswert sind).

Bei Interesse bitte melden, Gruß, Tatjana aus Dresden
Auch WhatsApp: +49 163 720 8009

Eintrag von Matthias aus Allgäuer Voralpen
Kategorie: Skitouren (22.11.2019)

Wer von Euch geht auch nicht gerne alleine auf Skitour?

Auf diesem Weg suche ich (44 J.) Gleichgesinnte (m / w), die gerne leichte Skitouren in den Allgäuer Voralpen und im Tannheimer Tal bis ca. 1000 Höhenmeter unternehmen!

Seit 3 Jahren bin ich mit Tourenski unterwegs, der Genuss der Bergwelt und die Erholung in der Natur stehen neben der Sicherheit am Berg an oberster Stelle.

Für kommenden Winter habe ich z. B. Touren aufs Wertacher Hörnle, das Riedberger Horn, den Eineguntkopf und Schnippenkopf, auf den Großen Ochsenkopf und Rangiswanger Horn geplant.

Wer weiss, vielleicht bis bald!?

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Schu aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.11.2019)

Hallo,
ich (w/51) suche Gleichgesinnte aus dem Münchner Umland für leichte bis mittelschwere Wander- und Schneeschnuhtouren in den bayerischen Voralpen, Chiemgau, Tirol, etc.! Bevorzugt am Wochenende, da ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin. Bei Interesse freue ich mich über eure Zuschrift.

Bilder:
Schu hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schneehasi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.11.2019)

Servus, ich bin 52 und suche unkomplizierte Bergkameradschaft. Was gibts schöneres, als die Natur in den Bergen zu genießen.... dieses wunderschöne Hobby mit anderen zu teilen. Wenn Du Lust hast mit mir die Berge und Natur gemeinsam zu genießen, dann melde Dich. Ich freue mich von Dir zu hören. Suche unkomplizierte Bergkameradschaft.
Viele Grüße Schneehasi

Bild:
Schneehasi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Baktijar aus Kirgistan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.11.2019)

Hallo Ihr Lieben
Ich heiße Baktijar aus Kirgistan. Seit 4 Jahren organisiere Berg Wanderungen in Kirgistan im Pamir Gebirge (Trans Alay Kette). ich suche 5 bis 8 neugierige Natur Liebende Menschen. wir werden Nomaden besuchen, Wandern, Gletscher besichtigen, einfach Unberührte Natur genießen. Wenn jemand Interesse hat, darf bei mir per E-mal (baktijara@gmail.com) oder per Telefon +4915772920470 melden.

Eintrag von Bergesel aus PLZ 748xx
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.11.2019)

Aktiver Bergesel (m36) sucht flotte Bergziege für gemeinsame Touren in den Bergen.
Bin an den Wochenenden öfters in den Allgäuer Alpen unterwegs, bei mehr Zeit auch mal Südtirol oder Berchtesgadenerland.
Die Mittelgebirge sind mir auch nicht fremd, hauptsache draußen sein. Meine Aktivitäten sind Wandern, Bergsteigen, Schneeschuhtouren und mit dem Fahrrad unterwegssein, wenn das Wetter doch mal nicht so mitspielt dann halt auch mal Bouldern/Klettern in der Halle. Die Touren dürfen ruhig mal längerausfallen (kein muss) . Bei einem Biwak den Sonnenuntergang am Gipfel den Tag ausklingen lassen und morgens mit einer heißen Tasse Kaffee/Tee den neuen Tag bei Sonnenaufgang begrüßen finde ich toll. (Falls du mehr dem Skifahren/ Snowborden/ Kajaken/ oder anderen Spielarten die draußen stattfinden verfallen bist kein Problem ich bin auch lernfähig und gewillt neues auszuprobieren )
Wenn dir die Berge genauso gut gefallen wie mir und du auch noch gerne auf reisen gehst dann melde dich. Mich würde es sehr freuen hier auf jemanden auf Augenhöhe zu begegnen.

Mit Tierischen Grüßen vom Bergesel
Christian

Bilder:
Bergesel hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Langläufer aus München
Kategorie: Skitouren (18.11.2019)

Suche Partnerin für Langlauf (Loipe) und/oder Alpin Ski für entspannte Tage in den Bergen mit Spaß an der Bewegung und auch Interesse an einer anschließenden Einkehr.
Bin männlich, Anfang Fünfzig und schätze Zuverlässigkeit und guten Humor.

Eintrag von bergwichtel aus Nürnberg
Kategorie: Klettern (18.11.2019)

DAS SINGLELEBEN IST SHIT!!!
niemanden zu haben an den man denken kann. Auf den man sich den ganzen Tag freut, wenn man nach hause kommt. Keine Seelenverwandte, mit der man kuscheln kann, um ihr das Gefühl zu geben, sich am sichersten Ort der Welt zu befinden. Zusehen wie sie wohlbehütet auf meiner Brust einschläft. Ihre nackte Haut und Wärme spüren. Eine Frau, bei der man während des Küssens das Lächeln anfängt, einfach nur weil man realisiert welches Glück man hat.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit.
Viele haben Narben davon getragen, und sind dadurch vorsichtiger geworden.
Jeder hat Fehler, aber auch viele gute Eigenschaften, die wertvoller sind als Auto, Haus oder Job in einer oberflächlichen Wegwerfgesellschaft.
Ich frage mich ob es dich noch gibt? Die in einer Beziehung aufblüht, und sich nicht ständig fragt, ob sie etwas Besseres verpasst. Die nicht gleich aufgibt und alles hin schmeißt, wenn`s mal nicht so rund läuft. Die in einer Beziehung keine Verpflichtung und Arbeit sieht.
Der Treue, Ehrlichkeit und Offenheit noch etwas bedeuten und das höchste Gut sind.

Ich bin NR, 51 Jahre alt, 1,68, sportlich, blaue Augen und ich liebe es zu Reisen und zu Klettern (das ist mein ?Beruf?). Aber ich liebe es auch zu hause und für dich da zu sein.

Lieber Kletterengel!
Du sehnst dich nach einem hübschen und attraktiven Partner, der dir Wärme, Liebe und Geborgenheit schenkt? Nach schönen Nächten zu zweit? In den Arm genommen zu werden und Halt zu haben? Unbeschwerte Tage zusammen zu verbringen? Glücklich sein?
Die Liebe zu einem Partner ist für dich das höchste Gut auf Erden!
Du bist ungeschminkt! hübsch, nett und verzauberst mich mit deinem Lächeln.
Du kletterst gerne, vielleicht sogar Mehrseillängen oder alpin oder du bist zumindest daran interessiert. Du bist dabei nicht verbissen oder gleich schlecht gelaunt wenn mal was nicht so funktioniert. Ein ?schlechter? Tag ist schnell vergessen.
Vielleicht kochst du auch gerne oder lässt dich mit Leckereien verwöhnen.
Die Kirsche auf der Sahnetorte wäre, wenn du Zeit hast mit mir aufzubrechen wohin und wann wir möchten.
Mit den Zugvögeln im Winter in den Süden ziehen.
Den Duft des Frühlings zu riechen.
Wunderschöner Fels und tolle Landschaften warten auf uns!
Wir sind eins mit der Natur, zufrieden mit uns und der Welt.
Glücklich, im Jetzt und Hier leben zu dürfen.
Ein Privileg, das man nur mit ganz wenigen teilen kann.
Am Nachmittag zieht der Duft einer guten Tasse Kaffee und Kuchen durch die Luft.
Danach ein leckeres Abendessen, dazu ein gutes Glas Wein.
Wir genießen die Sonnenuntergänge an den schönsten Plätzen der Welt.
Am Ende des Tages ist unser Zimmer im Hotel 1000-Stars bereits für uns reserviert.
Zufrieden und müde, mit vielen Eindrücken im Herzen fallen uns die Augen zu.
All das bedeutet Klettern und die Freiheit aufzubrechen, wohin wir möchten.
Warte nicht, bis die Zeit kommt, in der Du könntest, sonst ist die vorüber, in der Du kannst!
Sehr gerne würde ich mit dir nochmal eine längere Kletter- oder Weltreise machen. Oder im Sommer einige Wochen mit dir durch die Alpen ziehen.
Hoffentlich bist Du, lieber Engel, der all dies mit mir teilen und erleben möchte nicht zu weit weg?

Wenn du es geschafft hast bis hier her zu lesen und dich in diesen Zeilen wiederfindest, dann melde dich. Ich warte auf DICH!

Bild:
bergwichtel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berggeher aus Pfronten
Kategorie: Skitouren (18.11.2019)

Hallo?, wollte dieser Winter wieder mal auf Skitouren gehen. Zunächst Pistentouren; mit Tourenski auf Pistenrand rauf und auf Piste runter. Später in Winter bei ausreichender Erfahrung und Kondition auch mal abseits die Piste. Gehe meist bei Schönwetter und bei sicherer Schneelage.
Welche nette, sympathische Frau hat ähnliche Pläne und möchte mich (netter, sportlicher Typ 66 J) dabei begleiten.

Eintrag von Dennis aus München
Kategorie: Schneeschuhtouren (17.11.2019)

Hallo Bergliebhaber,

gibt es jemanden unter Euch, der spannende Abenteuer in den Alpen liebt, aber dem es schwerfällt das Erlebnis auf Bildern gut einzufangen? Gerade bei langen und anspruchsvolleren Touren sitzt uns der Zeitdruck im Nacken und wir wollen Energie sparen. Deswegen lassen wir fotografische Momente oftmals links liegen ? das kennen wir alle selbst nur zu gut.

Als bergverrückter Fotograf begleite ich Bergliebhaber kostenlos auf Ihren Touren und halte die Momente der Freiheit und des Abenteuers in Fotos fest. Egal ob Reportage-Stil, Landschaftsaufnahmen oder Porträts einzelner Personen. Und warum? Wir haben alle eine tolle Zeit in den Bergen und ich kann Euch danach auch tolle Erinnerungen in Form von Bildern schenken.

Wenn Du Deine Träume in den Bergen verwirklichst und fotografische Unterstützung suchst, dann bin ich bei folgenden Unternehmungen dabei:
Lange Ausdauertouren, Klettersteige, Übernachtungen Biwak/Zelt, Schneeschuhtouren und Sportklettern.

Finde gern mehr hier über mich heraus und melde Dich bei mir, wenn wir was gemeinsam starten wollen:
Fotos: https://500px.com/deengelhard
Stories: https://www.verticaliber.com

Viele Grüße,
Dennis

Bild:
Dennis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.11.2019)

Werde die nächsten Zeit mal wieder in die Allgäuer Berge zum Wandern gehen.Welche nette Sie mit Zeit auch mal unter der Woche,mag mich Anfang 60 da begleiten?
Freue mich auf Deine Antwort.

Eintrag von Bergfex aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.11.2019)

Bergfex sucht eine Wanderpartnerin, für Bergtouren und Schneeschuhtouren an den Wochenenden in den Bayerischen Hausbergen . Gerne auch mal mit Hüttenübernachtungen. Alleine macht es keinen Spaß.Ich ( m, 56, sportlich,schlank ) Hoffe auf viele Antworten.

Eintrag von Sportlicher Bergfan aus Allgäu/Alpen
Kategorie: Skitouren (16.11.2019)

Der Winter ist da und ich (58, w, sportlich) suche Gleichgesinnte, egal ob männlich oder weiblich, für gemeinsame Skitouren hauptsächlich am Wochenende.

Eintrag von Alois aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.11.2019)

Ich bin der Alois 60 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen - auch im Winter. Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge. Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden. Mein Beruf ermöglicht es mir auch werktags zu gehen. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Petra aus Traunstein
Kategorie: Skitouren (16.11.2019)

Egal ob Skitour, Schneeschuh, Wandern, Schwimmen (Bahnen), Sauna, Radln,.... I brauch Action?? bin immer unterwegs wenn i Zeit hob, bei uns oder am Lago....
Bist dabei? So 50 +/-?
Lustig muass sei?

Bild:
Petra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus Laupheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.11.2019)

Peter, 43w sucht seine Heidi um die zauberhafte Bergwelt gemeinsam zu erleben, oben wie unten, Winter wie Sommer?in Bergstiefel und Schneeschuhen und all die schönen Dinge im Leben, kommst mit?

Eintrag von Sabrina aus Erding
Kategorie: Skitouren (15.11.2019)

Liebe Bergfans,

meine Leidenschaft sind die Alpen und alles was es dort zu erleben gibt. Da es in meiner näheren Umgebung kaum Bergpartner gibt, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mit oder ohne Kinder die Berge erkunden wollen. Egal ob Wandern im Sommer, mit den Schneeschuhen im Winter, den Tourenski oder klassisch Alpin - das Reportoire gibt alles her. Ebenso stehen MTB und Rennrad zum Ausfahren bereit.
Ich selbst bin 37 Jahre alt, Mama von zwei Jungs (2/4), sportlich, neugierig, offene für neue Erlebnisse und gerne in der Natur unterwegs.

Ich freue mich über eure Nachrichten.

Bilder:
Sabrina hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Schneeschuhtouren (15.11.2019)

Schneeschuhfrau gesucht!!!

Du hast nichts verbrochen und wirst trotzdem gesucht. Da ich (m, 35) letztes Jahr nur einmal mit Schneeschuhen ausgerückt bin, möchte ich das diesen Winter wieder öfter tun. Allerdings nicht allein, sondern mit dir, wenn Du willst. Hoffentlich gibt es dich da draußen, die sich mit mir frühmorgens die Finger beim Stiefel binden abfrieren will (dagegen gibt?s allerdings ein Mittel. Daheim unter der warmen Bettdecke bleiben ist toll und von mir auch oft praktiziert, ist hier aber nicht gemeint. Sorry!), um die ersten Spuren in den unberührten Pulver zu setzen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen ersehnen und uns fragen, warum wir uns das antun. Ob bei uns in den Vorbergen oder im Frühjahr vielleicht an einem hohen Berg, im Mittelgebirge (also die Gegend zwischen Voralpen und Alpenhauptkamm) oder einen 3000er platt machen. Aber ich glaub, das wird eher er mit uns tun. Oben wissen wir es dann, wenn der Blick keine Grenze findet, warum wir ausgerückt sind. Es sind die Erlebnisse, die uns keiner mehr nehmen kann, es ist das unterwegs sein in einer Natur, die uns den Atem raubt, weil sie so wunderschön ist. Vielleicht träumen wir schon von der nächsten Tour, sobald jeder von uns zuhause ist. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Eintrag von Brigitte aus LdKr. GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.11.2019)

Servus,
ich (56 - w) fliege Anfang Mai 2020 nach Tromso / Norwegen und werde die folgenden 3 Wochen das Land von Nord nach Süd erkunden. Geplant sind Fahrten mit Schiff, Bahn und Bus und mehrtägige Aufenthalte in diversen Regionen, um von dort das Land kennenzulernen.
Hat jemand Lust mitzureisen?
Servus Brigitte

Eintrag von Hiltrud aus Bodenseekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.11.2019)

Hallo dass wir hier alle sportlich und Bergbegeistert sind ist ja klar deshalb komm ich gleich zur Sache ?Ich(51) suche einen gutaussehenden ,Lebensfrohen , geselligen,symphatischen ,,,,,,,usw,,,richtigen Kerl der mit Mir WEITER und HÖHER hinaus möchte ,ich bin viel und gerne Alleine unterwegs mach von Allem ein bisschen würde aber gerne jemanden an meiner Seite haben der Mich ein wenig aus meinen Reserven lockt ,,,, wenn du derjenige sein magst dann meld dich doch ?

Bild:
Hiltrud hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.11.2019)

Wüste und Berge an Ostern 2020?
...vor dem Winter ist nach dem Winter! ...zumindest was die Urlaubsplanung angeht ; )
Wer hat Lust mit mir an Ostern die Berge und die Wüste in Marokko zu erkunden? Ich suche Leute für eine zweiteilige Trekkingtour. Ich würde gerne ein Dromedartrekking in der Wüste machen und im Anschluss mit Mulis das Sarrho - Gebirge durchqueren.
Dafür suche ich trekkingbegeisterte Leute, die mitkommen. (max.9 ) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis/Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten, ansonsten Riad in Marrakesch bzw. einfaches Hotel an Transfertagen und Berberhäuser zu Beginn und Ende des Trekkings. In der Wüste stehen uns außer den Lastkamelen zwei Reitkamele zur Verfügung. Bergführer, Mulitreiber bzw. Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Dann auch gerne Infos zum genaueren Tourverlauf. Es ist eine private Tour - ich suche einfach wieder einmal nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Sa. 4.4. bis 18.4.2020
(15 Tage)
...und JETZT sind die Flüge noch bezahlbar!

Bilder:
Wüstenfuchs hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Joachim aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.11.2019)

Die Winter beginnt, der erste Schnee fällt. Das finde ich einfach schön. Ich m/63/176 fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Da ich ein Auto habe bin ich sehr flexibel und falls du weiter weg wohnst, kann man sich auch in der Mitte treffen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir, dann können wir näheres schreiben. Herzliche Grüße Joachim.

Eintrag von Tilmann Wolf aus Scheidegg
Kategorie: Skitouren (09.11.2019)

Suche Tourenpartner (m) für leichte Halbtages- oder Tages-Skitouren im Brgenzer Wald - gerne auch kurzfristig, soweit es der Kalender erlaubt.

Bild:
Tilmann Wolf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Langläuferin aus München/Oberbayern
Kategorie: Skitouren (08.11.2019)

Suche nette Begleitung für Langlauf. Keine Hochleistungstouren sondern einfach nur zum Spaß an der Bewegung. Gemütlich und wenn es passt danach noch mit einer entspannenden Einkehr. Bin weiblich, Mitte Fünfzig und fahre lieber mit dem eigenen Auto als mit der Bahn.

Eintrag von Sina aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.11.2019)

Servus an alle Bergfans,

ich bin erst kürzlich vom schönen Bodensee nach Oberbayern gezogen und wechsel damit nicht nur den Ort, sondern auch das Berggebiet. Gerne würde die neue Bergregionen Ammergauer Alpen, Wettersteingebirge etc. im Winter als auch im Sommer gerne mit anderen Zusammen erkunden. Ich gehe im Schnitt 1000-1500hm und mittellange bis lange Touren.
Kurz zu mir: Ich bin 31 J. im Winter bin ich überwiegend mit Schneeschuhen oder Langlauf ski unterwegs...Falls jemand Lust hat mir die neue Berggegend zu zeigen, dann melde dich. Ich bin auch offen für schon bestehende Gruppen.. Vielleicht gibt es hier so etwas?

Eintrag von Lisa aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.11.2019)

Münchner Rentnerin sucht Menschen, die gerne in die Berge gehen.
Höhenmeter pro Wanderung ist mir fast egal und ob mit Auto ober
Öffentlich, alles möglich.
Freue mich auf positive Antworten.

Eintrag von Jasmin aus Weiden i.d.Opf./Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.11.2019)

Hallo liebe Bergbegeisterte,
ich bin 34 Jahre jung und suche männliche oder weibliche Bergpartner, die mich auf der ein oder anderen Tour in den Alpen begleiten.
Ich wohne in Weiden (Opf.), bin aber des Öfteren bei meiner Familie in Rosenheim. Das Chiemgau und die Ammergauer Alpen bieten sich daher an. Für Touren in anderen Gebieten bin ich jedoch auch offen. Ich fordere mich ab und zu gerne (Zugspitze/Annapurna-Umrundung), gehe allerdings auch gerne gemütliche Touren.
Vlt findet sich ja jmd, der sich damit identifizieren kann und mich demnächst bei einer Tour begleitet :)

Eintrag von Peter aus Bad Zwischenahn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.11.2019)

Ein herzliches "Moin" aus dem flachen Norden. Ich bin ein junggebliebener, sportlicher 65er, der in diesem Jahr den Watzmann und zwei Tage später den Larmkogel "bezwungen" hat. Im nächsten Jahr vom 09.07. bis 12.07. 2020 möchte ich im Rahmen einer professionellen Vorbereitung auf den Grossvenediger. Aber immer allein macht keinen Spaß. Wer m/w hat Lust, mitzumachen?

Bild:
Peter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fabian aus Hamburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.10.2019)

Hallo,
Ich m/27 wander mein Leben gerne. Bin bis jetzt hauptsächlich mit mein Hund gewandert. Die letzte richtige Bergwanderung war z.b. der Brocken. Ich würde aber gerne mal höher hinaus und das ist mit Hund nicht machbar? auf diesen Wege suche ich sehr gerne eine Wanderpartnerin die sowohl berg als auch normale Wanderungen wie z.b. Lüneburger Heide mag. Ich bin da flexibel. Auch meine Geschwindigkeit ist Lust abhängig also auch da würde man eine gemeinsame Geschwindigkeit finden.
Wenn du Interesse hast, dann wäre es sehr nett wenn du mir auch ein Foto schicken könntest.
Kriegst dann natürlich auch eins zurück.
Ich freue mich über eine Antwort. ?

Eintrag von Martina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.10.2019)

Seit Kurzem wohne ich (w/31/Lehrerin) am Starnberger See und suche einen Mann, der mit mir gemeinsam die Gipfel erstürmen und die Natur genießen möchte. Ich bin bei jeder Jahreszeit bei verschiedenen Aktivitäten gerne draußen und mag es, Neues auszuprobieren. Auch Kurztrips am Wochenende unternehme ich gerne. Schreib mir doch mal, was du am liebsten unternimmst :)

Du solltest im besten Fall in der näheren Umgebung wohnen, etwa im gleichen Alter sein und mir ein Foto (ohne Sonnenbrille!) zusenden, damit ich mir ein besseres Bild von dir machen kann. Du bekommst natürlich eines zurück :) ich bin sehr gespannt auf dich!

Eintrag von Georg aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.10.2019)

Hallo möchte gerne berchtesgaden Konigsee obersee bis watzmann mit nächtigen 1 Nacht Berchtesgaden suche eine Frau für schöne Zeit und Wandern Natur freundschaft plus kenne mich aus bgl, bin sehr reisefreudig suche auch Begleitung nach Ungarn pusta Theiss, Natur pur porozlo, welche Frau kommt mit,bin 189sportlich und ehrlich lg

Bilder:
Georg hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kokosmilchfrau aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2019)

Suche Wanderpartner (w, m) für Tagestouren aus München. Maximal U-Bahn-Bereich. Zwischen 15 und 30 km, um die 1500 hm.

Eintrag von Romi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2019)

Ich möchte in diesem Jahr lieber im Voralpenland wandern oder radeln, keine Bergtouren machen. Ich bin weiblich, 67, einigermaßen fit und denke an Wanderungen zwischen 8 und 15 km, am besten Rundwanderungen. Da ich kein Auto habe, sollte ein Bahnhof in der Nähe sein. Bevorzugt Bayerisch-Schwaben, aber auch gerne woanders. Hat jemand Lust mitzugehen oder könnte vielleicht sogar eine kleine Gruppe zusammen kommen? Am Wochenende oder auch werktags.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2019)

Ich bin 27, aus dem Oberland und suche jemanden der auch gerne in den Bergen unterwegs ist. Im Sommer mit dem MTB oder mit den Wanderschuhen und im Winter mit Schneeschuhen.
Bei der Tourenlänge und der Geschwindigkeit bin ich relativ flexibel. Bin mal sportlich mal gemütlich unterwegs, da findet sich bestimmt ein gemeinsames Tempo ;)

Meldet euch gerne!

Eintrag von Bergziege52 aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2019)

Hallo Miteinander,
Suche auf diesem Wege Gleichgesinnte die auch in den Schulferien Urlaub haben.
Wer hat Lust auf Schnee-und Skitouren(Anfänger).
Im Sommer geh ich gern wandern,Mountainbiken und Klettersteige dürfen auch nicht fehlen.
1mal in der Woche geh ich klettern oder bouldern .
Wenn ihr aus NRW seid könnte man hier auch schon einige Touren gehen .
Ich würde mich über Nachrichten freuen ....
LG die Bergziege

Eintrag von Tobi aus Kressbronn am Bodensee
Kategorie: Skitouren (24.10.2019)

Hallo zusammen

Gemeinsam mit meiner Frau bin ich den Sommer aus dem schönen Oberbayern an den Bodensee gezogen, um neues zu erleben.
Ich, männlich, 25 Jahre und unkompliziert liebe die Abenteuer in den Bergen und suche nette Bergpartner die die Begeisterung teilen und gerne öfters mal auf Tour gehen. Ob Frau oder Mann spielt hier keine Rolle, uns treibt alle die gleiche Leidenschaft an und sich aneinander anpassen ist eine wichtige Lehre des Bergsports.
Ich versuche jedes Wochenende auf Tour zu sein und bin auch gerne bei Feierabendrunden dabei, meine große Leidenschaft liegt im Skibergsteigen und Bergsteigen. Die entlegenen Touren, die einen auf eine schöne Art und Weise fordern mag ich besonders gerne.

Wenn du Interesse hast mit mir mal in die Berge zu ziehen oder sich einfach auszutauschen freue ich mich über eine Nachricht.

Grüße
Tobi

Bild:
Tobi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gerhard
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2019)

Hallo, ich bin Gerhard, älteren Jahrgangs aber fit, berg- und klettererfahren, und wenn ich in NRW und nicht gerade in Österreich bin, gehe ich gerne in die Eifel bei Altenahr bergsteigen, auf romantischen unbekannten Pfaden, optional mit Klettereinlagen bis 3. Wer will mich begleiten? Würd mich freuen.

Eintrag von Jörg aus Eifel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2019)

Sportpartnerin in der Nordeifel gesucht

Hallo,
ich (m/40/sportlich) bin gerne in der Natur unterwegs und suche eine nette Begleiterin zum Laufen, Mountainbiken/Rennradfahren oder Wandern in der Nordeifel.
Viele Grüße
Jörg

Eintrag von Philipp aus Vorarlberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.10.2019)

Hallo Zusammen,

Ich suche immer wieder motivierte Leute für Ski-, Splitboard-,Berg-,Hoch-, gerne auch mal MSL Touren im Raum Vorarlberg und Umkreis. Zur Vereinfachung der Suche möchte ich eine Whats-App Gruppe gründen, in der sich interessierte jederzeit austauschen können.

Wer Interesse hat der möge mir bitte einfach eine Nachricht schreiben.
Eventuell kennt einer schon die ein oder andere Whats App Gruppe?

LG Philip

Eintrag von Phil aus Friedrichshafen
Kategorie: Skitouren (22.10.2019)

Hey ich bin Phil und suche jemanden für geile Touren, Skitouren, Klettersteige, Hochtouren, Bergsteigen usw..
Es ist nicht einfach jemanden zu finden der die selbe Leidenschaft verfolg, aus Sicherheitsgründen aber unabdingbar, deshalb auf diesem Weg.
Alter und Geschlecht spielen keine Rolle.
Meine Ziele für 2020 sind die Watzmann Ostwand, der Mont Blanc und das Matterhorn wäre der Hammer, aber jetzt erstmal mit leichten Skitouren einsteigen ;-)

Freu mich jemanden zu finden!

Bild:
Phil hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michaela aus Hausham
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2019)

I bin die Micha (18), kraxelt gern und bin oft beim schwimma, dua bouldern und fahr gern Radl,
mit oam Wort i bin a sportlichs Madl.
Wo bist Du der mit mir die Berg unsicher macht,
bei Dog und in der Nacht?

Eintrag von Bergbua aus Tiroler Unterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2019)

Hallo alle Natur und Bergbegeisterte. Bin viel in den Bergen unterwegs, Wandern, klettern, schöne Bergtouren, Hochtouren, Schitouren.... einfach alles was Spaß macht. Suche eine nette weibliche Begleitung für die schönen Tage am Berg. Bin m, 43 Jahre, komm aus der Nähe von Wörgl. Bis bald

Eintrag von Fabian
Kategorie: Hochtouren (20.10.2019)

Hallo zusammen,
mein Name ist Fabian und ich bin 20 Jahre alt. Ich möchte gerne im nächsten Jahr das erste Mal eine Hochtour in Angriff nehmen und dafür einen Hochtourenkurs mitmachen. Zeitlich bin ich da flexibel. Auf diesen Wege suche ich nach Bergpartnern/innen, die ebenfalls einmal Lust darauf haben sie eine Hochtour mitzumachen. Es wäre cool, auch Leute in meinem Alter zu finden.
Ich freue mich über eure Antworten!

Eintrag von Selina aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2019)

Ich suche eine/n Outdoorpartner/in für
- Alpinwandern
- Hochtouren (bisher bis WS-, ich möchte mich aber gerne steigern)
- Klettersteige
- Schneeschuhtouren
- Fels- und Hallenklettern

Ich bin 27, Doktorandin aus Konstanz und leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer wie im Winter. Da ich gerne sehr vielseitig unterwegs bin, freue ich mich natürlich über jemanden, der / die ebenfalls gerne unterschiedliche Aktivitäten in den Bergen verfolgt. Doch freue ich mich natürlich auch über jemanden, mit dem ich "einfach nur" in die Kletterhalle gehen kann.
Meldet euch gerne!

Bilder:
Selina hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wünschelrute aus Allgäu / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2019)

Ansehnlicher Mann 56 , sportlich, autentisch und neugierig, würde den Rest des Herbstes noch gerne die eine oder andere Wanderung machen. Einkehrschwung und Saunabesuch im Anschluss wären mir sehr angenehm. Vorzugsweise suche ich dafür einen männlichen Begleiter.

Eintrag von Florian aus Mühldorf a.Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2019)

Ich bin 18 Jahre alt,männlich komme aus Berchtesgaden und bin vor kurzem nach Mühldorf gezogen.
Ich suche jetzt nach einem gleichaltrigen Partner oder Partnerin fürs Bergsteigen und das Klettern in der Halle.
Ich selber bin schon Touren mit 10h gegangen und habe auch nichts gegen Hüttenübernachtungen oder wenn die Tour sehr abhgelegen ist . Es geht ja um eine schöne und gemütliche Zeit am Berg ;-). Zum Klettern in der Halle hab ich auch schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, aber bervorzuge das Bouldern noch.

Grüße Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von B. aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2019)

53/w sportlich, bergbegeistert aus München sucht zuverlässigen sportlichen Bergbegleiter.
Zur Zeit habe ich auch unter der Woche Zeit!

Bild:
B. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von marty aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2019)

Hallo liebe Bergfreunde,

welche/r Naturbegeisterte/r hätte Lust mit mir die Alpen bzw. das Altmühltal zu erwandern?
Ich (m, 38) liebe einfache bis mittlere Tagestouren und würde jetzt im Winter gerne auch mal eine Schneewanderung erleben. Dabei geht es mir nicht um Bestzeiten, sondern um den Genuss der überwältigenden Bergkulisse und die Ruhe.

Wenn Du auch denkst, dass das zu zweit noch mehr Spaß macht, freue ich mich auf Deine Zuschrift :)
Martin aus Ingolstadt

Bilder:
marty hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gebirgler aus siegsdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2019)

"OLDTIMER" 67zig 174 bisserl runderneuert (scheinwerfer) mecht wida mehrer in di Berg gehn
radln suach a"bergfreundin"in meim alter
im winda schneeschuh
schaugn ma amoi
Gebirgla ausn Chiemgau

Eintrag von Manuela aus Forchheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2019)

Hallo zusammen ... ich 50/w/178 liebe die Berge und bin sehr gerne auf Wandertouren unterwegs. Zusätzlich klettere ich auch seit ein paar Jahren in der Kletterhalle bis Schwierigkeitsgrad 6 ... habe allerdings nun meine Liebe zu Klettersteigen entdeckt (bis Schwierigkeitsgrad C/D). Leider musste ich letztes Jahr an der Schulter operiert werden und habe jetzt etwas länger pausieren müssen. Nun würde ich gerne wieder mit Klettersteigen anfangen, aber zum Antesten eher erst einmal B/C. Ich suche nun auf diesem Wege Kletterpartner oder eine Gruppe, der ich mich anschliessen kann ... auch zum Wandern. Ich bin sportlich unterwegs, ausdauernd und mir kommt es vor allem auf das Naturerlebnis und das Draußen-Bewegen an. Ich würde mich sehr über das eine oder andere Feedback freuen.
LG ... Manuela

Eintrag von Herbstfreund aus 83.....
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2019)

Der goldene Oktober ist im vollem Gange. Suche nette Wanderin, die mich auf meinen
gemütlichen Touren begleitet.
Ich bin 54 Jahre,M, gern in den Bergen unterwegs, um die Natur zu genießen.

Freue mich auf E-Mails.

Eintrag von Mirko aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.10.2019)

Servus Bergfreunde,

ich bin auf der Suche nach Wanderpartnern (W/M) die gern mal auch die höheren Lagen besteigen aber auch mal eine Wanderung mit Kindern machen. Mein Sohn ist 6 Jahre und mit einem Kaiserschmarrn imer für die Berge zu begeistern.
Ich bin Wochenend Papa und somit im 2 Wochenrythmus für beides bereit.
Ich geh auch gern Skitouren, auch gern zum Feierabend mit Stirnlampe. MTB oder Rennrad ist auch gern immer dabei.
Ich freue mich von euchg zu lesen.
Grüße
Mirko

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus GARMISCH-PARTENKIRCHEN
Kategorie: Skitouren (12.10.2019)

Bergauf Bergab. Wer begleitet mich unter der Woche beim Bergwandern/Skitouren in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung. 58 m fit mit Bergfexhund. Freu mich auf eure Mails.

Bilder:
Jürgen hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus aus Mittelfranken/Hersbrucker/Fränkische Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2019)

Ich 48 Jahre alt, männl, suche zum Wandern und für Klettersteige z.B. Höhenglückssteig, Norissteig
eine nette Frau. Alleine macht das nur wenig Spaß
Ich freue mich auf Eure Zuschriften

Eintrag von Andenüberquerung Chile/Argentinien & Vulkan Maipo aus Anden in Chile & Argentinien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Hallo, wir (Argentinier und Südamerika-Wahlbeheimatete) organisieren für Februar 2020 eine einzigartige Wandertour durch Chile und Argentinien mit Andenüberquerung von Santiago de Chile ins Valle de Uco (5 Tage), Besteigung des Vulkans Maipo (5264m), Santiago & Mendoza City Tour sowie ein paar kulinarischen Ruhetagen im wunderschönen Uco-Tal. Die gesamte Tour dauert 18 Tage und ist von uns privat organisiert, letzte freie Plätze! Falls wer Lust hat, gerne melden, wir schicken Euch gern mehr Infos. Liebe Grüße, Anna und Emil

Bilder:
Andenüberquerung Chile/Argentinien & Vulkan Maipo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Welche sympathische und spontane Frau fährt morgen, Freitag, bis Sonntag mit mir in die Tannheimer Berge....
Eine Hüttenübernachtung, schöne Tour oder Leichter Klettersteig am Samstag, danach evtl. Auch ein Hotel mit Wellness
Einfach melden
0173/6371121
Jürgen

Bilder:
Jürgen hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Sachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Hallo Gemeinde, ich...ein netter Sachse, jung gebliebener mitt50er, bin auf der Suche nach
einer Partnerin für gemeinsame Bergtouren, Klettersteige, Klettern, Skifahren und Schneeschuh
Touren, kurz für alles was in den Bergen Spaß macht. Erfahrung in allen Beriechen natürlich vorhanden. Ich bin spontan, relativ ungebunden und reiselustig.
Ich plane über Silvester ne Schneeschuhtouer über den Summit-Club zu buchen, vielleicht kommst du ja da schon mit? ;-)
Also dann, fragt mir gern Löcher in den Bauch :-) und Zuschriften werden auf jeden Fall beantwortet...
Grüße, Matthias

Eintrag von Lukas aus Graz
Kategorie: Hochtouren (09.10.2019)

Hallo Leute
Würd am Sonntag den 13 Oktober gern auf den Glockner gehen
Wenn die Bedingungen passen auch gern über den stüdlgrad
Wenn jemand Lust hätte mit zukommen könnt ihr euch gern melden

Eintrag von Emmy aus Allgäu und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.10.2019)

Hi Mädels
Suche Mädels die mit auf Skitouren oder Schneeschuhtouren bzw auch Mal zum Rodeln mitgehen ? sind keine Freaks ganz normal unterwegs. Grüße aus dem Süden


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Tag
Eins, zwei, drei ich will was Ändern, deshalb schreibe ich hier. Ich gehe gerne Wandern in die Berge , auch im Winter. Das Geht in den ... (04.12.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (79 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 4 Tagen
Österreich Berchtesgadener Alpen
Carl-von-Stahl-Haus (1736 m)
empfehlenswert
Heute eine tolle Tour im Schnee vom Jenner zum Stahlhaus gemacht. Kaum ein Mensch unterwegs, einfach schön. Zur Belohnung wartete ein ... (01.12.)

zum Hüttenporträt