Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (157)
Eintrag von Gasper aus Bodensee
Kategorie: Hochtouren (22.07.2019)

Servus,

Mitte/Ende September ist das Matterhorn auf der Liste.

Über die Hörnlihütte (Winterlager) - Ohne Touri/Bergführerchaos.

Dafür brauche ich einen oder zwei erfahrene Alpinisten, die Lust auf das Abenteuer haben.

Weitere Infos über mich gerne per Whatsapp.
Ich freue mich.
Gruß
Gasper, 31, vom Bodensee

Eintrag von Theresa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2019)

Hallo,
ich würde gerne den Kerry Way in Irland gehen. Gibt es jemanden der Zeit und Lust hat mich zu begleiten. Zeitraum 03.08. bis 11.08. Mit dem Flieger nach Dublin und dann mit dem Zug weiter nach Killarney. Von dort den Kerry Way nach Kenmare. Mit dem Zug zurück nach Dublin. Ich bin 51 Jahre habe ein normales Berggeh-Gehtempo und lebe im schönen Chiemgau.
Viele Grüße

Eintrag von Alpensalamander aus Alpenvorland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2019)

Hallo,
ich gehe gern wandern und radeln,irgendwie ist mir aber die Berggams die ich Suche noch nicht über den Weg gelaufen,deshalb versuchs ich jetzt hier mal.
Wenn du w/sportlich, humorvoll,so um die 30 Jahre bist,einfach nur normal bist,über sich selber auch mal lachen kann,weil du voll daneben stehst,dann würde ich mich freuen,wenn du dich bei mir meldest.

Viele Grüße

Eintrag von Matthias aus München
Kategorie: Klettern (21.07.2019)

Gesucht: netter Kletterpartner oder nette Kletterpartnerin für regelmäßiges Klettern in der Halle (Thalkirchen) und am Fels. Momentan klettere ich in der Halle etwa im VI, am Fels bis in den V Grad und würde mich gerne ohne Druck und mit Spaß an der Freude etwas verbessern.
Übrigens bergsteige ich auch gerne, bin also auch offen für Berg-, Hütten- und/oder Hochtouren.

Freu mich über Nachrichten,

Gruß Matthias
(39 Jahre, 82 kg)

Eintrag von Andreas aus PLZ 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2019)

Der Sommer ist da, oder?
Was soll ich lange schreiben?
Ich 63/170, NR suche nette Wanderpartnerin für lange oder kurze Touren. Lass es uns doch einfach einmal probieren, dann sehen wir weiter.
Außerdem bin ich mobil und da ich im Ruhestand bin, kann ich auch Werktag unterwegs sein. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Fabian
Kategorie: Hochtouren (21.07.2019)

Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer erfahrenen Seilschaft, die mich auf eine Hochtour als Anfänger mitnehmen würde. Als Anfang wäre eine einfache Tour vorteilhaft.
Ich bin 18 Jahre und in sportlich guter Verfassung. Bin mobil und bringe meine eigene Ausrüstung.
Durch meine wohnbedingte Nähe zu den Alpen, möchte ich nun mit meiner ersten Hochtour anfangen und besitze schon einiges an theoretischem Wissen.

Grüße
Fabian

Eintrag von Bergliesl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2019)

Servus :)

wer hat Lust auf ein paar Bergtouren in den Ammergauer Alpen oder aber gerne auch Umgebung?
Komme aus dem Landkreis GAP, bin 28J./w und habe hin und wieder mal am WE Zeit für ne Tour.
Leider ist es schwierig Bergbegeisterte zu finden. Eventuell kommst du auch aus der Gegend?
Freue mich über deine Nachricht :)

Liebe Grüße

Eintrag von Bergfreiheit aus PLZ 83......
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2019)

Servus,
suche Wanderpartnerin, die mich M, 54/168 auf leichten Touren begleitet.
Welche nette Sie hat die Muße, das Naturerlebnis gemeinsam zu teilen ?
Gern auch mit Einkehrschwung.

Freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Jürgen aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2019)

Ich bin der Jürgen 60/179 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß.
Einfach schöne Bergtouren genießen, das liebe ich. Sich faszinierender Natur aufhalten, die frische Luft der Berge atmen und dabei alle Sorgen im Tal lassen, das gefällt mir.
Das Genusswandern steht im Vordergrund, doch manchmal vordere ich mich auch. Da ich mir in der Regel die Zeit frei einteilen kann gehe daher fast nie mehr am Wochenende in die Berge - zu voll! Derzeit sind ja herrliche Tage. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Ernst
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2019)

Servus ... an alle hier.
Wirklich erstaunlich wieviel einsame Männer um die fünfundsechzig Jahre hier durch die Alpen laufen. Ich glaub ich bin in den letzten Tagen der vierte oder fünfte Spezl hier ...aber liebe Wanderinen, um die fünfundsechzig hier, auch ihr dürft mich gerne anschreiben ... *zwinker*
Ich suche zum Bergwandern und mehr : ))) eine nette Sie die auch recht sportlich und sehr fit ist, nicht zu groß von der Statur und keine Scheu hat auch mal 1000 hm oder mehr zu gehen. Gerne auch Mehrtagestouren. Wo ? ...hier im Berchtesgardenerland, Chiemgau, oder Mangfallgebirge.... und auch anderswo. Und gerne darf auch "mehr" draus werden.. also nicht nur wandern, sonder auch im Zwischenmenschlichen. Na ja, schreiben kann man viel zu dem Thema - dazu gehört natürlich selbstverständlich die entsprechende gegenseitige Empathie. Die Chemie muss stimmen. Nur dann passt.
Freu mich auf Eure Zuschriften...

Eintrag von Holger aus Raum Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2019)

Ich (m/65) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Touren unternehmen kann. Zu Hause bin ich im Raum Bad Aibling und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten.
Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden.
Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Rob aus Kelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2019)

Hallo,
ich suche eine zierliche (max 55 kg!), liebe und aufgeschlossene Bergpartnerin mit Lust, Charme und Mut sich auf spannende aber sichere Bergerlebnisse einzulassen. Nicht nur zum reinen Touren abspulen, sonder die Berge geniessen und mit all seinen Facetten ...wie z.B. Zeltln, kombinerte Touren, chillig wandern, Hochtour, Sonnenuntergang und Gipfelbiwak, den eigenen Kaffee morgens kochen, Sterne schaun, Hütteneinkehr, Loslassen, ...biete sehr viel Bergerfahrung (Klettern, Steig oder Hochtouren), Ausrüstung und vielfältige Bergideen , bin schlank, sportlich, entspannter, interessierter und absolut zuverlässlicher Bergpartner.
"Bei mir wird nix riskiert, aber vollends erlebt".

Bitte aber keine Frauen, die nur bespasst werden wollen sondern mit dem Herzen dabei sind.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann nix wie ran an die Tasten :-) und schreib mir - nur mit Bild - damit wir uns kennenlernen und uns gfs. auf eine erste Eingehtour einstimmen können.
Auf vielleicht bald. Rob

Bild:
Rob hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Reit im Winkl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2019)

2-Tages-Tour am 23. und 24. Juli: Z.B. zur Neuen Traunsteiner Hütte auf der Reiteralm und von dort ein oder zwei Gipfel machen (Stadelhorn?). Ich bin 62, unkompliziert, fit für bis zu 1500 Meter am Tag und würde mich über eine nette Begleitung freuen! Bin auch offen für andere Vorschläge für diese Tage. Kimmst mid? Dad mi g`frein!

Eintrag von Naturfreund aus Tirol - Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2019)

In der Freizeit bewege ich mich gerne draussen in der Natur, Mountainbiken, Skitouren, Alpinski, , Wandern, Camping, Reisen, Fotografie. Ich bin neugierig, offen, empathisch, mag es gerne fröhlich, mal tiefsinnig und lustig. Möchte einfach mal das Neue kennenlernen.
Beim Essen bin ich unkompliziert, lokale Spezialitäten (egal wo), liebe mediterrane Küche, ein Glas Rotwein. Konzerte, Musik hören oder am Bergsee liegend die Sonne genießen.
Meine Daten: 179cm, schlank, 74kg, Haare braun mit leichtem grau, ohne Bart
Mit Jahrgang 1964
Ich suche
Netten verlässlichen Ihn, der ebenfalls gerne in der Natur draussen ist, verschwiegen, seriös und unkompliziert.

Eintrag von Alfred aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2019)

Sommerszeit - Wanderzeit ?
Auch im Sommer kann man Wandern, wann die Temperaturen es zulassen. Ich bin 65 Jahre 178 cm und liebe das Wandern und die Berge.
Meine Frau kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern und deshalb würde es mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z. B. Tagestour oder Hüttentouren mit jemandem zu teilen.
Beim Wandern liebe ich es die Schönheiten der Natur anzuschauen und mache deshalb auch manchmal Pause. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören.
Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 6 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist.
Wer hat Lust mich zu begleiten (w/m)?

Eintrag von Stephan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2019)

Hallo,
ich verbringe Anfang August meinen Urlaub im Gosautal also im Inneren Salzkammergut.
In der Woche vom 4.8. bis zum 9.8. möchte ich ein paar längere Wanderungen machen.
Auf diesem Weg suche ich nach einer Wanderpartnerin die mich dabei begleiten möchte.
Gerne auch für eine einzelne Tour. Bin selbst 41 Jahre und komme aus RLP in Deutschland.

Ich hab es beim Wandern nicht eilig und genieße auch gerne mal die schöne Aussicht und die Ruhe in der Natur.

Als Wandertouren /-Ziele hab ich mir bisher die Gosaukammrunde, den Plassen und den Beerwurzkogel in der Nähe vom Hinteren Gosausee ausgesucht.
Eine genauere Planung der einzelnen Touren gibt es noch nicht. Dies können wir gerne gemeinsam besprechen. Bin auch Vorschlägen für andere Wanderziele gegenüber offen.


Wer hat genügend Ausdauer und möchte auf solchen Tagestouren mitkommen?

Freue mich über Antworten.

Viele Grüße,
Stephan

Eintrag von Johannes
Kategorie: Hochtouren (18.07.2019)

Hallo,
ich suche eine Begleitung m/w für eine leichte Hochtour z.B. Großvenediger.
Im Juli 21.7-3.8. hätte ich Urlaub.
Ich bin 30Jahre komme aus Bamberg und hab erst vor 3Jahren meine Leidenschaft für die Berge entdeckt. Ich bin mit dem Auto unterwegs und könnte dich auch mitnehmen.
Ich hab noch keine Gletscher Erfahrung, habe mich aber mit dem Thema schon vertraut gemacht und möchte das nun ändern.
Gruß Johannes

Bild:
Johannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Petra aus Nuernberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2019)

Hallo,

Ich bin Petra, 43 J jung und suche einen Partner der mit mir die Gatterl Tour auf die Zugspitze am 9. oder 10. August macht. Ich komme aus Amerika wegen einer Hochzeit zu Besuch und wollte vorher ein paar Tage in den Bergen verbringen und mal wieder wandern gehen.

Bin relativ fit, laufe, yoga, radeln, wandern ist schon ne Weile her, hab eine Zeit in Colorado gelebt da hat sich wandern immer easy ergeben. Irgendwie trau ich mich nicht alleine auf die Zugspitze ;).

Freu mich von Euch zu hören.

Petra

Eintrag von Alex Pschera aus Murnau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2019)

Servus
Ich (55, glücklich verheiratet) suche Bergpartner für einige knifflige Oldschool Überschreitungen im Karwendel. Habe den ganzen Sommer ab Ende August Zeit und würde mich über Gleichgesinnte freuen, die wie ich gern auf den Spuren Hermann von Barths kraxeln.
Alexander

Bild:
Alex Pschera hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wodda
Kategorie: Hochtouren (16.07.2019)

Suche Bergpartner fürs Matterhorn nächste Woche.
Sehr kurzfristig, ich weiss, aber wer hat Lust, Zeit und die nötige Erfahrung?
Meldet Euch! Ich freu mich!
Grüsse!
Wodda

Eintrag von Rudolf aus Rosenheim
Kategorie: Klettern (16.07.2019)

Hoffe hier eine nette Berggefährtin für leichte alpine Klettertouren im 3. Grad evtl. mal mit einer 4er Stelle zu finden. Tourenmöglichkeiten: Kopftörlgrat oder Nordgrat Hintere Goinger Halt im Kaiser, Croda Bianca in den Dolomiten, ...
Wäre schön, wenn Du neben der Freude am Klettern gern auch mal über spirituelle Themen sprichst, dich an der Natur erfreust und an Wochenenden und in den Schulferien öfters Zeit hast.

Ich bin Anfang 60, hab langjährige Erfahrung im Bergsteigen, die notwendige Fitness und die erforderliche Ausrüstung.
Manchmal bin ich ein bisserl unkonventionell, aber verlässlich und unkompliziert.
Die Freude am Tun, das Genießen der Natur und gute Gespräche sind mir weit wichtiger als Zeiten und Höhenmeter messen oder renommierte Tourenziele sammeln. Sonnenschein ist zwar viel schöner, Regen macht aber auch nichts aus.

Wenn Du moanst, dass des passen kannt, dann sollt ma uns moi treffen und schaun, ob das gegenseitige Vertrauen für die Berg und besonders fürs Klettern da is.

Eintrag von Markus aus Hildesheim
Kategorie: Hochtouren (16.07.2019)

Nachdem ich (46) letztes Jahr auf dem Piz Bernina war, würde ich dies Jahr vom 25.-30.08. gerne eine Hochtourenwoche ähnlichen Charakters, d.h. recht ausgedehnte Gehzeiten mit Klettereinlagen im II./ III. Grad, in Angriff nehmen. Angedacht sind das Berner Oberland (Finsteraarhorn, Gr. Grünhorn, Mönch, Jungfrau) oder die etwas anspruchsvollere (um Lyskamm und Dufourspitze erweiterte) Variante der Spaghetti-Runde. Einen nicht zu teuren Bergführer (um die 1300? pro Person zzgl. ÜN) hätte ich (zumindest momentan noch) an der Hand. Ich würde mich sehr freuen, dafür einen Mitstreiter bzw. eine Mitstreiterin zu finden!

Eintrag von Christian aus Eichstätt/Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2019)

Servus ihr Bergfexe,
Wie heißt es doch so schön:
?Es gibt nix besseres als schöne Momente zu teilen und gemeinsam zu erleben.?

Bist Du (m/w) genau so gerne und regelmäßig (ca. 2 mal pro Monat) wie ich in den Bergen unterwegs und evtl. auf der Suche nach einem zuverlässigen, sportlichen und unkomplizierten (meistens jedendfalls :) BERGPARTNER - nix Anderes ;)

Magst du Schneeschuh- und Winterwanderungen, Klettersteige (max. D/E), Gratklettereien, Hochtouren und auch anspruchsvolle und tagfüllende Bergtouren?
Liebst du Gipfelbrotzeiten genauso wie den verdienten Kaiserschmarrn oder andere Leckereien auf einer gemütlichen Hütte?
Bist du ein Fan von Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung und auch bereit im Urlaub gemeinsam geplante Trekkingtouren durchzuziehen?

Falls ja wäre es mit Sicherheit einen Versuch wert, dass wir in Kontakt treten und uns evtl. sogar bei einer Probetour besser kennen lernen.

Zu mir:
Ich bin 49 Jahre alt, fit und ein echter und begeisterter Bergfex :)
Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d.h. Ich bin mobil und somit frei wie der Berg-Wind :)
Wünschenswert wäre, wenn Du aus meiner Gegend (Eichstätt / Ingolstadt) kommen würdest, da dies die gemeinsame Planung, Fahrt usw. ungemein erleichtern würde.
Wenn Du allerdings südlich von mir - kurz gesagt - auf meinem Weg die A9 entlang in Richtung Berge wohnst, wäre das auch noch eine Option.
Zeit habe ich am WE und im Urlaub für gemeinsame Touren, sofern ich es rechtzeitig weiß und entsprechend einplanen kann. (meist reichen 2 bis 3 Tage vorher, bis dahin sind auch die Wetterprognosen einigermaßen verlässlich.)

Falls Du dich also angesprochen fühlst oder noch Fragen hast einfach schreiben und fragen ;)

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit wünscht euch
Christian

Eintrag von Joshua aus Watzmann
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2019)

Servus Leute,
Jemand Lust auf 1-2 Touren am Wochenende in Nähe Watzmann? Eventuell Watzmannüberschreitung, Hochkalter etc. Oder vlt doch eher Zugspitzregion? Hochwanner? Zugspitze?
Bin au offen für andere Touren, einfach Vorschläge!

Zu meiner Person, bin 20 Jahre alt männlich und seit circa 1 1/2 Jahren in den Bergen unterwegs, jede Woche im Alpenverein etc? freu mich auf Rückmeldung!

Eintrag von Berghexe aus Weilheim in Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Welcher bergerfahrene Mann hat Lust, mit mir weiblich, 57 Jahre, ab und an am Wochenende auf Tour zu gehen?...gerne auch Mountainbiken (kein E-Bike)..
Hab eine gute Kondition und die Touren dürfen auch gerne etwas anspruchsvoller sein ( lange Gehzeiten sind kein Problem!)...allerdings keine Klettersteige!

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Eintrag von Georg aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Mein Name ist Georg, 60 Jahre alt, 178 cm. Bin eher die Genusswander, fordere mich schon gerne, muss aber nicht um jeden Preis sein!
Bin viel in den Bergen von Bayern und Tirol bis unterwegs. Bis jetzt bin ich immer allein gegangen, aber eine nette Begleitung wäre manchmal ganz angenehm.
Bin unkompliziert, spontan, tolerant und flexibel. Ich rede gerne und viel über Gott und die Welt, beim Wandern in der Natur schweige ich auch gerne mal - meistens weil die Puste ausgeht .
Da Freiberufler bin, kann mir in der Regel meine Zeit völlig frei einteilen.
Wer hat Lust (m/w) mich zu begleiten.

Eintrag von Katharina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Im Sommer Wandern/Bergsteigen, im Winter Skitouren gehen. - Also jetzt die Bergstiefel schnüren. Zwischen dem 27.07. und dem 17.08.2019 möchte ich für ca. 5 Tage aufbrechen. Genauer Zeitpunkt je nach Wetter, Ziel und Absprache. Leichte bis mittelschwere Touren in gemäßigtem Tempo. Entweder als Standort-Tour oder Unterkunft in bewirtschafteten Hütten. - Welche nette, verlässliche Sie um die 60 J. möchte gerne mitkommen?

Eintrag von Matthias aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Servus Leute,

ich (28) habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und einige Touren geplant. Es sind aber immer noch freie Tage vorhanden die auch noch ausgefüllt werden müssen ;) Bin als Kletter- und Wanderguide in der Region aktiv und habe die nötige Erfahrung. Folgende Touren stehen schon fest: Am Dienstag geht es auf die Zugspitze, Mittwoch ist die Soiernspitze eingeplant und am Donnerstag eine leichte Tour die ich mit den bereits vorhandenen Teilnehmern noch abkläre. Die Woche darauf ist noch einmal die Soiernspitze eingeplant. Und zwischendurch werden noch Klettersteige oder ein paar Kletterrouten begangen. Freue mich auf eure Nachrichten.

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lena aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2019)

Hallo :) Ich w,35 und vom Bodensee suche dringend Begleitung (weibliche) für die Berge. Sehr gerne fürs Klettersteigen, aber auch Wandern. Mitte August habe ich eine Woche Urlaub und würde ihn auch am liebsten am Berg verbringen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus. (bis max. 9 TN) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Std.,Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Unterbringung während des Trekkings in 2Pers.-Zelten. 2 Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert gerne per mail bzw Telefon mit. Es ist eine private Tour. ich suche einfach nette Trekking - /Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Termin: Fr. 25.10. bis 3.11.2019

Bilder:
Wüstenfuchs hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Elke aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Hallo, hier schreibt die Elke 26/178 schlank und sportlich.
Ich liebe die Berge und gehe jede Woche mindestens einmal Wandern.
Nun ist mir meine Wanderpartnerin leider abhandengekommen. Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden ( w/m ) ,der mich begleiten würde. Alleine macht es mir keine Freude - einen kleinen ratsch finde ich gut und ein Einkehrschwung gehört bei mir dazu.
Wer hat Lust mich zu begleiten?
Habt Mut mir zu schreiben, ich beiße echt nicht.

Eintrag von Heinz aus Kolbermoor
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Hallo,
ich bin der Heinz 63 Jahre und wohne in der Nähe von Kolbermoor. Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs.
Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen
Alm einzukehren.
Doch alleine macht das keine so richtige Freude. Über eine nette Wanderbegleitung ( m oder w) würde ich mich sehr freuen.

Eintrag von juuzz aus Oberstdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Bergtour Dienstag im II-III Grad, in den Allgäuer Hochalpen. Wenn jemand Lust hat, gerne zu zweit.

Eintrag von Tobi H. aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Ja hallo servus,
i , bald 36ge (Diplom Forstingenieur) , werd mit meim Hotel zum Fiat Doblo (siehe Foto im Anhang) im oben genannten Zeitraum erst nach St. Moritz/ CH, dann Ortlergebiet und ggbf. Ötztaler Alpen düsen und jeden Tag Touren, Flora und Fauna ohne Eiskontakt und ohne Seil genießen. Ambitionierter Sportler mit trotzdem Blick für den Genuss (z.B. Mittagessen am Gipfel mit Gaskocher kochen). Magst mi für a paar Touren begleiten?!? Allerdings definitiv keine Lebensabschnittspartner/in Suche. Ab 12.August kimt mei Frau die nächsten 3 Wochen mit dem nächsten Reise Camping Abenteuer dran. Sportliche Grüße Tobi tobiloh@t-online.de

Bilder:
Tobi H. hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Weltenbummlerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2019)

Hallo, wer hat Lust im November den 3 Passes Trail mit Besteigung des Mt Island in Nepal zu mit zu machen? (6. - 26. November) LG, ANNA

Eintrag von Alexandra aus Poing bei München
Kategorie: Klettersteige (10.07.2019)

Servus,

Ich (41) suche Klettersteig-Begeisterte die Lust haben mit mir an Wochenenden Klettersteige mit Schwierigkeitsgrad mittel (rot) A-D in Bayern & Tirol - max 2,5 Stunden von München entfernt, zu erklimmen.

Freu mich wenn Ihr Lust drauf habt!
Alex

Bilder:
Alexandra hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuela aus 91301 Forchheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2019)

Ich (51 Jahre jung und das ist tatsächlich so :-)) liebe die Berge und von Wandern über Klettersteige bis Fahrradtouren ist glaube ich alles d`rin. Ich bin sportlich, aber kein Profi und mir kommt es vor allem auf das Naturerlebnis und das Draußen-Bewegen an.
Hier bin ich bevorzugt da unterwegs, wo keine Menschenmassen unterwegs sind, deshalb auch hauptsächlich außerhalb der Saison, weil man da wirklich alleine in der Natur ist und dies dann auch voll und ganz genießen kann.
Ich liebe das Lechtal, u. a. auch deswegen, weil dieses noch nicht so touristisch ist, war aber auch schon in der Schweiz, in Italien und Frankreich unterwegs.
Es wäre schön auf diesem Wege Gleichgesinnte (m/w) zu finden, mit denen man all dies und noch mehr erleben kann. In diesem Sinne ... in Vorfreude auf die eine oder andere positive Antwort ... Manuela :-)

Eintrag von Genusswanderer aus München/Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2019)

Liebe Natur/Bergliebhaber,

zu zweit oder mehr ist´s doch einfach schöner, die Natur wandernd / bikend zu genießen.
Ganz ehrlich, allein raffe ich mich nur schwer auf, morgens in "die Puschen" zu kommen.
Für mich gilt, der Weg ist das Ziel, was den Gipfelpfad ausdrücklich mit einschließt.
800 -1200 hm Allgäuer bis Ammergauer Alpen aber auch um Lech und Ammer wären als Wanderweg ideal. Ein Abstecher zum See/Gumpe aber auch zur urigen Hütte oder Biergarten sollten auch drin sein.
Ach ja, idealerweise würde ich mit Dir/Euch in der Woche in die Natur aufbrechen. Ich kann mir das mit 60 J. m, sportlich schlank, erlauben.
So, jetzt bin ich gespannt, wer mir schreibt.

Herzliche Grüße vom
Genusswanderer

Bilder:
Genusswanderer hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karlheinz aus Sonthofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2019)

Hallo Berg- und Tourenfreunde / -freundinnen

mein Plan ist es in der Woche vom 15.-21.7.2019 eine 4-5 Tagestour über den Zahmen Kaiser zum Wilden Kaiser zu unternehmen. Würde mich total freuen für diese Tour Wegbegleiter zu finden. Ich bin 63 Jahre alt und auch sonst viel in den Bergen unterwegs.

Wer hat Lust?

Bild:
Karlheinz hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Petra aus Bayern - Kempten
Kategorie: Klettern (07.07.2019)

Hallo Kletterer, ich suche noch einen Kletterparter für Kalymnos fliege am 27.7.19 bis 10. 8.19 zum Klettern und würde mich auf einen zuverlässigen und sicheren Kletterpartner in diesem Kletterpardies Kalymnos freuen. Bewege mich im 6 Bereich und freue mich auf Gleichgesinnte. Also hinterlassen eine Nachricht

Bild:
Petra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Basti aus Rieden am Forggensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2019)

Ei seeervus

Suche:
EGAL, Hauptsache du gehst gern
Klettern Sport/Alpin
Bouldern
Klettersteige
Trailrunning/Speed hiking
Hochtouren
Skitour
Eisklettern
Mixedtouren

Ich<-- 35 Jahre, 177cm, 70kg männlich
Wohne in Rieden

Klettern Bouldern gerne auch in der Halle nach Feierabend (ab 15:00 Uhr)!
Muss nicht wild und schnell sein, ich kann auch langsam und gemütlich.

Es geht nicht um schwere Touren oder rekorde, sondern nur um das gemeinsame Erlebnis!

Du<-- hast einfach Freude an Bewegung

Lg
Basti

Bild:
Basti hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hannes aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2019)

Hallo Bergfreunde,
wer hat Lust auf Bergtouren oder Klettersteige in den Nordalpen?
Mache in der Regel Ein-bis Dreitagestouren. Kann mir auch mal unter
der Woche freinehmen, je nach Wetterlage. Erfahrung und Kondition
vorhanden, nehme aber auch gern Neueinsteiger mit.
Bin 47, single, unkompliziert.

Bis bald und Berg-Heil
Hannes

Eintrag von Wolfgang aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2019)

Ich bin 63 Jahre und wohne in der Nähe von Vogtareuth am Inn.
Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee.
Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los.
Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren.
Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Greenflower aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2019)

Berge Natur freundschaft plus wäre toll möchte nächstes Wochenende konigsee obersee watzmann wandern ,und über Nacht bleiben Hütte , bin erfahren Single 49j sportlich liebevoll offen und ehrlich suche eine Frau für schöne Zeit und Unternehmung lg

Eintrag von bergmichel aus landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2019)

bergmichel (47, M, 1.82, 72 kg) suche begleitung/tourenpartner/sportpartner

ich selbst gehe gerne wandern, bergsteigen, mtb, cross racer, klettersteige, klettern, trailrunning, mehr tages touren, biwakieren (auch im winter), schneeschuhtouren, ... also sportlich. kein profi und nichts davon besessen, alles nur aus pass. am liebsten bin ich in tirol und in den dolomiten unterwegs, können aber auch gerne die hausberge in der nähe sein, dabei mag ich es eher ruhiger (bin also am liebsten dort wo sonst niemand freiwillig hingeht). um menschenmassen mach ich also gerne einen grossen bogen.

du solltest auf alle fälle schwindelfrei und trittsicher sein, sowie über eine geeignete ausrüstung verfügen. alter sollte zwischen 35-40 liegen, wobei ich mich da nicht wirklich festlegen möchte. ich bin jedenfalls nur auf dem papier 47 :)

wenn sich also jemand angesprochen fühlt würde ich mich über eine nachricht freuen!

Eintrag von Milena aus sächsische Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2019)

Suche jemanden der auch Lust hat in den nächsten Tagen im Elbsandsteingebirge zu wandern. Ich (w,28) bin in den Alpen aufgewachsen, also ziemlich trittsicher... Wäre auch für eine andere Region zu haben, so lange sie nicht zu weit weg von der Hauptstadt ist.

Eintrag von Gerd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2019)

Ich suche vom 24.08.19-31.08.2019 für eine Hüttentour im Hochstubai (Söldens stille Seite) eine Begleitung. Ich bin auch für andere Hüttentouren zu begeistern,sofern es bei dem Zeitraum bleibt.
Ich bin 56 Jahre ,habe schon mehrere Hüttentouren absolviert und freue über Rückmeldungen.
Gerd

Eintrag von Mara
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2019)

Olá,
alguém aqui fala português? Eu estou a viajar sozinha :-(. Eu estou procurando um parceiro de viagem, parceiro de Actividades, acompanhamento de lazer. Montanhas e caminhadas.
Letras séries, por favor!
Saudações, Mara

Eintrag von Uwe aus München
Kategorie: Hochtouren (05.07.2019)

Servus.
Ich habe im Juli Urlaub und suche nette Begleitung für Hochtouren(leicht bis mittel, z.B. Löffler) , Klettern bis 4, und Wandern oder Bergsteigen(also ohne Weg, mit Biwak). Wer sich meldet sollte wissen was er kann. Ich bin 51 Jahre alt und seit 35 Jahren im Gebirge unterwegs.
Ich mache gerne auch leichte Wanderungen, es muss für alle schön sein.
Auf Nachricht freue ich mich. Bitte nur sportliche erfahrene Bergsteiger(innen).
Danke
Uwe

Bild:
Uwe hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gundel aus Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2019)

Servus Wanderer,
welcher Wanderer in meiner Region Chiemgau möchte auch nicht mehr alleine durch die Berge ( und ggfls bei Empathie) durchs Leben wandern?
Habe genügend Zeit um nicht nur am Wochenende sondern auch unter der Woche meine Wanderschuhe zu schnüren. Gerne auch über 1000 hm ... und 6 bis 8 Stunden. Bind 63 Jahre und m.e.a. recht fit...
Freu mich auf eure Zuschriften.
Gundel

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2019)

Trekkingtour im Hohen Atlas...ganz spontan!
Vom Sa 27.7. bis Sa. 10.8.2019 mache ich eine Trekkingtour in Marokko im Nomadenland des Hohen Atlas. Besteigung des Mgoun ( 4068m) fakultativ ... abhängig von Wetter& Individueller Kondition. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 9 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Mindestteilnehmerzahl ist schon erreicht! Tour findet sicher statt.
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )

Eintrag von Andy aus Würzburg
Kategorie: Hochtouren (05.07.2019)

Hallo,
Ich suche einen Partner für eine Hochtour am 13-14/Juli. Der Plan wäre besteigung einen nicht allzu schweren 4000er (wie z.B. Nadelhorn). Alternativ wenn Lust da ist aber Hochtourausrüstung nicht vorhanden, auch gerne eine 2-Tage Bergtour in Österreich (z.B. Stubaier Alpen). Alles zum auskaspern.
Grüß

Eintrag von Stefan aus Augsburg
Kategorie: Klettersteige (04.07.2019)

Plane in der KW 28 oder gleich am Montag den 8.7. den Reintaler Klettersteig zu besteigen . Bin schon im VR Stand , habe Erfahrung mit Klst aller Kategorien und bin topfit. Suche Begleiter oder Begleiterin entweder AP Augsburg zusammen anreisen oder Treffpunkt 7:30- 8: 00 Uhr Parkplatz am Klettersteig

Bilder:
Stefan hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wander- und Bergfreak ... Deutschlandweit
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2019)

Auch alleine unterwegs? ...such noch das fitte schlanke Madl zum Berggehen... Na, dann melde dich mal. Bei wem... schlanker und fitter mitsechziger mit ? ... viel Zeit? unter der Woche mag Tages- und Mehrtagestouren ...wo? .. na überall wo es bergig ist ...... vielleicht passt es ja und es wird mehr draus? Mir wär`s recht..

Eintrag von Bert Sesam aus Dachauer Hinterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2019)

am Sonnabend den 6. Juli biete ich eine Mitfahrgelegenheit, Mitwandergelegenheit nach Ohlstadt und dann auf den Heimgarten an. Start wird gegen 8:30 sein.

Eintrag von Johannes aus Kiel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.07.2019)

Traumpfad München - Venedig

Hallo zusammen,
im August möchte ich (28/m) die Alpenüberquerung München - Venedig laufen. Für diese Tour bin ich auf der Suche nach einer netten Wanderpartnerin, die meine Leidenschaft für Aktivurlaube teilt und Lust hat mich zu begleiten. Ggf. könnten wir die Tour auch abwandeln, oder ne ganz andere Route laufen - ich bin da nicht so festgelegt. Auch wenn ich im hohen Norden wohne, ist Wandererfahrung vorhanden. Ich freue mich, wenn du (w/25-35) dich meldest.
Liebe Grüße, Johannes

Eintrag von Dachsteinsüd aus Mch
Kategorie: Klettern (03.07.2019)

Suche Seilpartner für Ross- und Buchstein Grad 5-6 am kommenden We 06. - 07. Juli.

Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.07.2019)

Hallo,
gehe häufig zum Bergwandern und es ist oft noch Platz im Auto.
Wer gelegentlich mitkommen möchte, einfach melden.
Gruß aus Schwabing
Jörg

Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2019)

Sportpartnerin Nordeifel

Hallo,
ich (m/40/sportlich) bin gerne in der Natur unterwegs und suche eine nette, sportliche Begleiterin zum Laufen, Mountainbiken/Rennradfahren oder Wandern in der Nordeifel.
Viele Grüße
Jörg

Eintrag von AllgäuLiebhaber aus Allgäu/Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2019)

Hallo Berfreund(e)innen,
bin regelmäßig in den Allgäuer Alpen oder in Tirol an den Wochenenden unterwegs. Wer von Euch Bergbegeisterten hat Lust mit mir (50/m) die Berge, die Almen usw. zu genießen.
Jetzt am Wochenende werden ich am Sonntag den wunderschönen Widderstein von Baad machen.
Wer hat Lust - meldet euch - würde mich sehr freuen.
Viele Grüße Euer AllgäuLiebhaber

Eintrag von Marc aus Überall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2019)

... aber auch Hochtouren / Klettersteige

Welches fesches Bergmädel hat Lust auf eine Tour. Sportlich, aber keine Gewalttour mit erfahrenem Bergler 43.
12. bis 14./15. Juli oder 19. bis 22. Juli..
freu mich...
LG

Eintrag von Annemarie Lang
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.07.2019)

Ich bin vom 24. bis 27. Juli im Fextal, Engadin und möchte von
dort gerne ein paar leichte Touren im Hochgebirge (Lift, Seilbahn)
machen, hat jemand Lust, mitzulaufen?

Eintrag von Raphaela aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Hallo an alle Gleichgesinnten!
Ich (w/33) suche einen Partner zum Wandern - Klettern - Klettersteige gehen ??
Eher mittelschwer im Moment!
Würde mich über eine Nachricht freuen ?
Liebe Grüße Raphaela

Bild:
Raphaela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andreas
Kategorie: Hochtouren (30.06.2019)

Hallo Zusammen :)

Ich habe den ganzen Monat Juli eine Auszeit von der Arbeit und suche nach Mitstreitern für Berg(hoch)touren. Erfahrung u.a. in Gratkletterei (II und III) und Hochtouren Erfahrung vorhanden. Konditionell fit und motiviert! Bock was zu unternehmen, dann schreibt mir :)

Eintrag von Mountainsareagirlsbestfriends aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Ich verbringe meine Freizeit am liebsten aktiv in den Bergen bei mittelschweren Bergtouren, Klettersteigen oder im Winter beim Skifahren.
Das macht in netter Begleitung (m oder w) viel mehr Spass.
Bin 47, w, fit für Touren über 1000 hm und freue mich, wenn du dich meldest, um mit mir bei netten Gesprächen mit viel Spaß an der Bewegung in der Natur unterwegs zu sein.

Eintrag von Plaisierkletterer aus München
Kategorie: Klettern (30.06.2019)

Servus, für einen schönen Bergsommer & darüber hinaus, suche ich (m/36J) eine sympatische nette Partnerin, die natürlich genauso gerne in den Bergen und der Natur unterwegs ist. Ich bin gern beim Klettern, beim Wandern oder mit dem MTB unterwegs und weiß auch Nachmittag am kühlen (Berg-)See zu schätzen. Wenn du dich angesprochen fühlst freu ich mich auf eine Nachricht, dann kann man sich einfach mal bei einem kühlen Getränk kennenlernen.
Viele Grüße

Eintrag von Gebirgshengst aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Hey sportlich grüne braune Augen Leidenschaft und Berge Natur freundschaft plus suche sie für schöne Zeit lg01755529138

Bild:
Gebirgshengst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2019)

Wandern im Sommer und Ski im Winter.
Welche Sie mag mich m.61 J. 1.82m 82kg dabei begleiten? (Bin nicht auf Brautschau hier)
Sonnige Grüße Michael

Eintrag von Martin aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2019)

Hi, ich hab spontan von 05.07 bis 08.07 frei.
Wollte aufs Gimpelhaus und von dort u.a. auf die Rote Flüh auf dem Normalweg gehen. Falls hier jemand Zeit und Lust hat, freu ich mich über alle, die mit steigen.

Gruss und Servus

Eintrag von 1 wöchiges Trekking in Nepal aus Kathmandu, Nepal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2019)

Moin,

ich (m/19) habe Ende Juni/Anfang/Mitte Juli in Nepal geplant. Für diese bin ich noch auf der Suche nach Mitstreitern.

Wichtigste Informationen:

- low budget
- gewisse Grundkondition
- Sicherheit steht an erster Stelle

Ansonsten ist noch nicht viel entschieden. Bei Interesse einfach melden, dann kann man sich über die Einzelheiten austauschen und schauen ob´s passt.

Eintrag von Thomas
Kategorie: Klettersteige (28.06.2019)

Hallo zusammen,
Ich (36) würde gerne öfter Klettersteige gehen, aber nicht allein. Im August habe ich neben der Arbeit relativ viel Zeit und würde die ganz gern zum kraxeln nutzen. Wenn du (m/w) Lust hast die Berge auf Klettersteigen (B - D) zu genießen, schick mir einfache eine Nachricht. (So bis ca. 2h Anfahrt von München)

Gruß
Thomas

Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2019)

Ich wohne in München und bevorzuge Wanderungen in den bayerischen Voralpen (Anfahrt von München < 1,5 Std.) zwischen 800 und 1.200, auch mal 1.400 Höhenmeter. Berge ohne Lift mag ich lieber, Lifte sind m. E. eher für Talfahrten sinnvoll. Ich gehe gleichmäßig durch, renne nicht und genieße die Natur. Ich habe ein Auto, was mehr Möglichkeiten eröffnet. Wenn eine Einkehr in einer Hütte möglich ist, ist das schön.
Ich bin im (aktiven) Ruhestand und plane meine Touren dem Wetter gemäß die Woche über. Natürlich gehe ich auch am Wochenende.
Wie wär?s, sollten wir mal eine Tour angehen oder uns vorher bei einem Kaffee oder Bier in München kennenlernen?
Viele Grüße, Jörg

Eintrag von Wanderpartnerin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2019)

Weiblich 57 J. sucht zuverlässigen ,netten u humorvollen Wanderstock oder Wanderstöcke´:-)

Freue mich über eure Nachrichten

Eintrag von Regina aus Nepal
Kategorie: Hochtouren (26.06.2019)

Hallo, mutige Seniorinnen und Senioren! Wer hat Lust im Februar 2020 mit einer kleinen Gruppe die "Kleine Annapurna-Runde" zu machen? Nepal ist unvergesslich. Noch ist genug Zeit für Planungen und zum Kennenlernen. Regina, 66, Raum Berchtesgadener Land.

Eintrag von Anna-Lena aus Friedrichshafen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2019)

Hallo Zusammen,
ich (w/29 aus FN) suche Berg- und Freizeitpartner/innen aus der Region in meinem Alter. Wanderziele könnten Allgäu, Vorarlberg sein, bin aber auch für weitere gemeinsame Unternehmungen offen. Da ich länger wegen Krankheit außer Gefecht war, fange ich erst wieder mit Konditionsaufbau an... Ich bin aufgeschlossen, unternehmungslustig und aktiv.
Würde mich über Zuschriften freuen :)

Eintrag von Bergfreiheit aus Ostalb
Kategorie: Klettersteige (25.06.2019)

Mache am Freitag den 28Juni den Hindelanger Klettersteig bei Lust gern Start in Oberstdorf ;)
(Die28?gebe ich lieber für Essen und Trinken aus ) bin aber Flex
Bis zum hinteren See , schlafen im Freien ;) oder Zelt. Kaffee und Tee habe ich dabei wer hat Lust

Grüße Hardy

Bild:
Bergfreiheit hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling, bei München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2019)

Hi,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden
kurz zu mir,bin 39 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in die Bergen gegangen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2019)

Hallo, ich bin der Florian 31 aus Landshut und fahre des öfteren selbst in die Berge zum Wandern, MTB, Bergsteigen, Hochtouren, Klettersteige und Tourengehen. Hierbei such ich noch einen Bergpartner. Reine Bergpartner. Bin verheiretet, und NICHT SCHUWL, aber Ihr wisst, die Frau zuhause. Also Bitte nur männliche Anfragen :))))))))))))) Da ich liebend gerne Auto fahre, fahre ich geren, eine grechte Aufteilung der Fahrkosten oder einmal fährst du, einmal ich ;) könnte man sich überlegen. Ich freue mich auf Eure Anfragen, Beste Grüße da Flo!

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2019)

Servus, ich (51) habe Urlaub und möchte (trotz angesagter großer Hitze) am Mittwoch eine Bergtour machen. Ich hatte Wendelstein gemeint, evtl. von Fischbachau/Birkenstein aus oder auch eine andere Tour im Raum Tegernsee/Schliersee (800 - 1000 Hm).
Wer (m/w) hat Zeit? Komme aus dem Münchner Norden. Ich habe heuer schon einige Touren gemacht und bin normal fit. LG Maria

Eintrag von Julia aus Bad Feilnbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2019)

Hallo, wir sind im Dezember 2018 nach Bad Feilnbach gezogen. Mit meinem 15 Monate alten Sohn bin ich sehr gern mitm Radl oder mit der Kraxe unterwegs. Ich würde mich freuen, hier Mamas kennenzulernen, die ebenfalls gern mit Kind wandern oder radeln oder auch einfach mal so Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben!

Eintrag von Berg & Genuß aus RO TS MB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2019)

Welche sympathische Frau möchte an den Wochenenden mit passablem M54-178 abenteuerliche Bergtouren rund 800-1000hm zu Fuß und oder mit dem MTB unternehmen? Der Genuß auf der Alm darf natürlich nicht zu kurz kommen... Auf geht`s... freu mich auf Deine Antwort

Eintrag von Remo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2019)

Hallo
Suche Wanderpartnerin für Wochenenden...gerne auch kurzer Urlaub...
Bin m, 48 Jahren

Eintrag von Lucie
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2019)

Lost +++ Simetsberg +++ pinkes MerinoShirt

Hallo ihr Lieben, vielleicht klappt es ja... Beim Abstieg nach Walchensee ist mir leider das Shirt (knallpink mit türkisen Nähten von Icebreaker) abhanden gekommen. Hatte es außen am Rucksack zum Trocknen und jetzt ist es weg... Und ich habs erst im Zug gemerkt ? Wer das verschwitzte Ding mitgenommen hat und es mir wiedergeben mag bekommt Finderlohn und ewigen Dank!

Eintrag von Thomas aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2019)

Ich bin der Thomas 61 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 172 groß.
Schöne Bergtouren genießen in der wunderschönen Natur und dabei die angenehme Bergluft zu atmen, das macht mir Freude.
Dabei ohne den Trubel des Tales auszuschalten, auf neue Gedanken zu kommen, das finde ich schön.
Alleine macht es aber keinen Spaß, denn dabei kann man sich nicht austauschen, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Bergsteiger aus MB, TÖL, RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2019)

Servus
ich (26 m) such eine/n Begleiter/in für gemeinsame Bergtouren.
Tourengebiete wären Karwendel, Bayrische Voralpen oder Richtung Rofan/Achensee.

Ich freu mich auf Eure Nachrichten

Eintrag von Klaus aus Rosenheim
Kategorie: Klettern (23.06.2019)

Klettermaus Ü50 gesucht .
Gemeinsam das schöne Leben geniesen .
Alles mit Genuss und ohne Stress .
Ich 61/170/74 NR , Single , sehr erfahren 40Jahre Klettern u. Bergsteigen .
Freue mich auf Antwort

Eintrag von Freizeitgenuss aus OAL/WM/GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2019)

Servus !

Die längsten Tage des Jahres sind da - was gibt es da schöneres als "Land, Leute, Leben" aus etwas Entfernung mit Blick vom Berg zu genießen?

Ich (m, Anfang 40) mag die Natur, unsere Heimat, den Weg, die Ruhe, die Gipfelankunft, die verdiente Brotzeit, interessante Gespräche und eine zufriedene Heimreise.

Schöne Dinge sollte man teilen - gerne mit Dir (w, aus d´Gegend).
Deine Lieblingsplätze, meine Lieblingsplätze....bin gespannt :-).

Herzliche Grüße

Eintrag von Martha aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2019)

Marokko im August - 15.8. bis 29.8.19!
Wer hat Lust auf 2 Wochen Trekking in Marokko?
Wir könnten in einer kleinen, privat organisierte Gruppe noch ein paar Leute mitnehmen! Geplant ist ein 6tägiges Trekking mit Mulis im Hohen Atlas und danach 4 Tage Trekking mit Dromedaren entlang der Atlantikküste. Mit Sightseeing in Marrakesch und Essaouira. Mit dem marokkanischen Bergführer und seiner Mannschaft waren wir schon einige Male unterwegs, Gepäcktransport, bestes Essen und super Organisation. Tagesetappen 5-6 Stunden, Übernachtung während des Trekkings in 2-Mann-Zelten.
Es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Nähere Infos gerne per Mail!
Viele Grüße
Martha

Eintrag von Werner aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2019)

Gemeinsame Streifzüge in die Natur.
Regelmäßig zieht es mich (m/66) in die Natur, um ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen zu machen. Ich gehe dabei an Gewässern entlang und auch auf Berge.
Naturnähe und schöne Aussicht sind mir wichtiger als der sportliche Aspekt. Da ich schon Rentner bin, kann ich schon Werktags gehen. Wer will mich begleiten?
Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Berglisl aus Wangen im Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2019)

Hallo,

für Wandertouren im Allgäu, Nordtirol, Vorarlberg suche ich einen BergpartnerIn (m/w). Ich bin 46 Jahre (w) und überwiegend sportlich, gleichzeitig mit Genuss unterwegs. Ich bewege mich einfach gerne und genieße dabei die Natur. Am liebsten gehe ich bergauf - mag ausgedehnte Tagestouren mit Kraxeleien, Seilversicherungen und auch mal Einsteiger-Klettersteige. Wenn eine Hütte auf dem Weg liegt - umso besser :-)
Falls Du Lust hast erstmal im Juli und Anfang August an den Wochenenden unterwegs zu sein, freu ich mich über Deine Nachricht.

Schöne Grüße
Berglisl

Bild:
Berglisl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Elke aus Innsbruck
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2019)

Servus,
ich würde nun im Sommer wieder gerne neue Berge bzw. Touren kennen lernen.
Bin w/52 Jahre und wohne in Innsbruck.
Die Dauer einer Tour kann 4-6 Stunden und gerne auch gerne über 1.000 hm sein.
Hab meistens Mittwoch/Donnerstag Zeit.
Na, dann vielleicht bis bald mal!
LG Elke

Bild:
Elke hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2019)

Der Sommer kommt, die Sonne scheint, der Schnee schmilzt langsam auch in höheren Lagen.
Für die kommende Wandersaison suche ich eine nette Wanderpartnerin. Ich bin m/63/174 und kann auch werktags unterwegs sein.
Meistens bin ich im Chiemgau unterwegs, da ich dort wohne. Doch auch Gebiete außerhalb reizen mich.
Man bezeichnet mich als humorvoll, aufmerksam, mag inspirierende Gespräche und schweige auch mal, um die Natur um mich herum zu bewundern.
Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was das Ziel ist. Auch eine Hüttenübernachtung lehne ich nicht ab.
Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Andreas aus An der jungen Donau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2019)

Hallo,
Ich heiße Andreas, bin 33 Jahr jung, freundlich, stets gut gelaunt und hilfsbereit und sehr gerne in der Natur draussen. Sei es zum Wandern, Radfahren oder auch mal zum Gärtnern. Dabei steht bei mir das Genießen der Schönheiten der Natur im Vordergrund. Ich bin gerne auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald und ab und zu (leider zu selten, aber ist halt ein Stück zum Fahren) in den Alpen unterwegs. Leider fehlt mir bisher noch eine nette Partnerin für diese Unternehmungen und auch um das Leben allgemein zu zweit zu genießen.
Du liebst und schätzt die Schönheiten der Natur, bist gerne draussen unterwegs und/oder gärtnerst gerne und könntest dir vorstellen mit mir zusammen die Natur zu genießen? Dann zögere nicht und schreibe mir. Ich würde dich gerne kennen lernen. Da ich Nichtraucher bin, wäre es gut wenn du möglichst nicht viel oder gar nicht rauchen würdest.

Ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen!

Viele Grüße,
Andreas

Eintrag von Uwe aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2019)

Ich bin der Uwe 65 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, dabei die frische Luft atmen, das liebe ich sehr.
Was gibt es schöneres, als bei einer Gipfeltour die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren.
Bin eher ein Genusswanderer und fordere mich manchmal schon gerne, MUSS aber nicht um jeden Preis sein!
Außerdem bin ich flexibel habe ein Auto so das nahm sich auch unterwegs Treffen kann. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Cathy aus München
Kategorie: Klettersteige (20.06.2019)

Aloha,
Ich (w/30) such Klettersteig-Begeisterte die Lust haben an Wochenenden Klettersteige zu machen mit Schwierigkeitsgrad mittel (rot), A-D in Bayern & Tirol und gut erreichbar mit dem öffentlichen sind.

Eintrag von Philipp
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2019)

Hallo,

suche hier auf diesem Wege eine Begleitung (w/m) für gemeinsame Touren in den Bergen. Von Touren zu Gipfeln, Hüttentouren oder auch Klettersteigtouren. Bin da ziemlich offen und würde gerne auch mal eine Mehrtagestour unternehmen. Da ich aus dem Thüringer Flachland komme, findet sich leider niemand in meinem Bekannten- oder Freundeskreis dafür.
Bin selber 27 Jahre jung und habe immer wieder die Sehnsucht nach den Bergen, da ich dort mich richtig frei fühle, abschalten kann vom Alltag und einfach die Landschaft genießen kann.
Auch Touren am Wochenende sind möglich, ich nehme gerne die Fahrt auf mich. Anfang September hab ich Urlaub und bis jetzt ist da auch noch nichts richtig geplant, weil alleine ist es ja nicht so schön, wie mit Bergpartner/in.

Liebe Grüße

Bilder:
Philipp hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bouldern / Klettern aus Kapverden / Antalya / oder... oder
Kategorie: Klettern (20.06.2019)

Hallo Zusammen,
hab im November 3 Wochen Zeit zum Bouldern/Klettern/Wandern....
Wärmetechnisch wäre dies wohl in der Türkei oder auch auf den Kapverden möglich oder, oder - Eventuell hast Du eine Idee/einen Vorschlag???
Da man nicht unbedigt 3Wochen an der Wand hängen möchte, würde ich auch gerne wandern oder, oder...
I`m open minded, bin 42J und weiblich

Freu mich auf interessante Zuschriften

Eintrag von Toni
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2019)

Servus
ich (27 m) such ein/e Begleiter/in um gemeinsam Aktivitäten wie berggehen, Klettersteige, Hochtouren oder klettern zu unternehmen.
Tourengebiete, am liebsten in den Chiemgauer, Berchtesgadener, Kitzbüheler Alpen unterwegs. Aber auch für Touren außerhalb der Regionen offen.
Überwiegend:

Würde mich freuen von euch zu hören

LG

Eintrag von Jörn-Philipp Wulff aus Sirnach
Kategorie: Hochtouren (20.06.2019)

Hallo zusammen

Wir suchen Seilpartner für eine Tour auf Pollux und Castor am Wochenende 19.-22. Juli.

Plan:

Tag 1: Anreise und Aufstieg/fahrt auf Akklimatisationshöhe
Tag 2: Aufstieg zu Pollux dann Castor und Abstieg zum Rifugio Guide Val. D`Ayas (855 Hm)
Tag 3: Abstieg und Rückreise

Jeder der mit möchte sollte wissen, wie eine Spaltenbergung funktioniert und wie man sich am Seil bewegt.

Details gilt es noch zu besprechen. Kontaktiert mich gern :)

Viele Grüsse

Jörn und Julia

Eintrag von Benedikt aus Lenggries
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2019)

Servus,
wer hat Lust diesen Samstag oder Sonntag auf die Rappenklammspitze mitzugehen?
Ich (27) muss jetzt wirklich mal anfangen meine Berge "welche quasi vor der Haustür stehen"
zu besteigen. Deswegen möchte ich diesen Berg gehen und nicht zum zwanzigsten mal
zur Tegernseer-Hütte :-)
Einfach kurz eine mail schreiben wer Interesse hat. Wenn ich davor 5000-mal per whatsapp
wie/wo/wann schreiben muss hab ich ja scho gar keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen :-)

Gruß aus dem schönen Isarwinkel
Benedikt

Eintrag von Naturpur aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2019)

Hallo
Bin begeisterter Bergsteiger und für Klettersteige bis D/E zu haben (m/50). Gehe gerne Routen abseits vom Massentourismus um die Natur, unsere fantastische Bergwelt, Alpen und Almen und das Panorama in vollen Zügen genießen zu können. Auch gerne noch bereit für herausfordernde Gipfel, mache auf unseren Almen und Hütten auch gerne Einkehr. Wer hat Lust und Zeit mich auf der einen oder anderen Tour mal zu begleiten und gemeinsam zu planen. Freue mich auf viele Email

Eintrag von Manuel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2019)

Suche unkomplizierten und zuverlässigen Tourenpartner/-in, der mich m(28), gerne bei gemeinsamen Aktivitäten in den Bergen (Wandern, Klettersteige, Hochtouren oder Trekking etc.) begleitet. Hast du Spaß, draußen in der Natur zu sein? Übernachtest gerne in gemütlichen Berghütten, Zelt oder sogar unter dem freien Sternenhimmel (Biwak)? Dann melde dich einfach.
Für den Sommer voraussichtlich ab Mitte/Ende August 2019 habe ich noch keine detaillierten Pläne, aber bin offen für Vorschläge.

Ideen respektive mögliche Ziele sind:
Tages- und Mehrtagestouren
- Nationalpark Berchtesgaden (Bayern)
Hüttentour um den Königssee
Watzmann Wiederroute III- (kleine Ostwand)
- Salzburger Land,Osttirol (Österreich)
Trekkingtouren in (Schweden)
- Kungsleden
- Nationalpark Sarek

Bild:
Manuel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Otto aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Zu zweit wandern macht doch viel mehr Spass, oder?
Wo ist die lustige Wandergesellin, die mich bei meinen Wanderungen begleitet. Ich m 60 bin offen, liebe die Natur, die Berge und mache verschiedene Wanderungen in den bayrischen Bergen und den angrenzenden Gebieten. Außerdem liebe ich es einen Sonnen-Auf- oder Untergang auf einem Gipfel zu genießen!

Eintrag von Graxlbua aus 91...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Servus,
ich (m, 42, jung im Kopf) suche gleichgesinnte Wanderer im Alter von 30-45, die mit mir Touren am Wochenende machen möchten. Schließe mich auch gerne bestehenden Gruppen an. Alpen/Dolomiten gefallen mir, bin aber offen für neues. Auch bei Tagestouren in den bayrischen Mittelgebirgen bin ich dabei. Ich wohne etwas südlich von Nürnberg.
Freue mich auf neue Kontakte!
Gruß, Christian

Bild:
Graxlbua hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bernd aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Servus Leute,
ich bin gerne in den Bergen rund um die Zugspitze unterwegs. Am liebsten bei schönem Wetter. Ich suche jemanden, der vielleicht auch nicht alleine am Wochenende den Stress aus der Arbeit bei diesem schönem Hobby abbaut. Bin 44, 1.85. Bin 7 bis 8 Stunden Wanderungen gewöhnt. Also, Kontakt. 8-)

Bild:
Bernd hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Vorarlberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2019)

Ich bin einfach gerne in den Bergen, mache auch Gratwanderungen, habe aber leider keine Klettersteigerfahrung, würde dies aber ändern, wenn es sich ergibt.

Mir fehlt ein gleichgesinnter Partner, der die Schönheiten der Natur mit mir teilt und sich mit mir daran freuen kann - d.h. ich "renne" nicht auf die Berge.
Ich bin allerdings nicht jedes Wochenende frei, da ich alleinerziehend mit 5 Kindern (10 bis 21) bin. Aber ich bin unkompliziert und kann auch spontan sein.

Eintrag von Flo aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (17.06.2019)

Suche Tourenpartner oder Tourenpartnerin für wenig schwierige Skihochtour Freitag (evtl. Do abend Anfahrt) bis Sonntag.

Eintrag von Alice
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2019)

Hallo,
hast du diesen Donnerstag (Feiertag) schon was vor? Zeigst du mir deine Lieblingstour in den Allgäuer Alpen? Ich freue mich auf eine 5-6 Stunden Tour (es darf auch ein bissle bergauf gehen ;-) ) und auf eine müde, aber zufriedene Einkehr zum Schluss.
Grüße von Alice

Eintrag von Skogsdotter
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2019)

Servus miteinander,

bin w/32, suche dringend Wanderpartner(innen) für`s Allgäu + Österreich. Kondition mittel, ca. 2-3h griabiges Wandern bergauf (bestes Beispiel für meine Kondition ist das Gimpelhaus in Nesselwängle), idealerweise Wochenende, Uhrzeit frühestmöglich, eigene Anreise mit Auto möglich.

Freu mich auf eure Nachricht :-)

LG Sarah

Eintrag von Kokosmilchfrau aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2019)

Welche nette Person aus München (max U-Bahn-Bereich, München Zentrum wäre super) mit Auto möchte mit mir ab Mitte Juli auf die Soiernspitze? Es könnte sein, dass sich noch eine andere nette Frau anschließt, die die Tour schon gegangen ist. Fahrkostenbeteiligung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Eintrag von Wandergruppe sucht Verstärkung. aus Münchner Raum
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2019)

Für unsere Wandergruppe aus den Münchner Raum, suchen wir noch zuverlässige, Männliche und Weibliche Wanderfreunde für unsere Bergtouren an den Wochenenden, Alter ab 50 Plus. Wir sind 5-7 h unterwegs und gehen 800 - 1300 hm bei unseren Bergtouren und wir sind flott unterwegs. Du solltest Trittsicher und Schwindelfrei sein und regelmäßig mitkommen zu den Bergtouren. Wir machen auch Mehrtagestouren,von Hütte zu Hütte und ihm Winter sind wir mit den Schneeschuhen unterwegs. Fühlst du dich angesprochenen dan melde dich, wir freuen uns über neue Wanderfreunde.

Eintrag von Elvira aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2019)

Hi,
wer möchte mit mir (w/65/50kg) bevorzugt Berge erwandern? Fokus auf Liebe zur Natur dem Wandern ebenbürtig, und Aussicht von oben sehr gern. Auch 1000hm, aufbauen auf mehrtägig, und dabei Raum für Stille, Staunen und Genießen. Bin spontan, flexibel und unkompliziert. Eigene Anfahrt und Treffen in den Bergen kein Problem. Nicht gebunden an Wochende oder Urlaub.
Freu mich auf euch, Elfie

Eintrag von Sascha Clausdeinken aus Kazbek Georgien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2019)

Hi,
ich (m, 32) plane Ende August/ Anfang September 2019 eine Georgienrundreise und suche nach jemandem der Bock hat mit mir und Bergführer auf den Kazbek zu steigen. Anschließend geht?s in Richtung schwarzes Meer zum Greifvögel gucken nach Batumi (bedeutendster Flaschenhals Zug Beobachtung von GreifvögelN weltweit). Soweit der grobe Plan.

Wenn du/ ihr Interesse habt, schreibt mir.

Beste Grüße

Sascha

Bild:
Sascha Clausdeinken hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2019)

Hallo an alle bergbegeisterten Frauen,
werde dieses WE am Sonntag wie fast jedes WE oder Urlaub aufm Berg unterwegs sein, egal ob Bayer Wald, Bayer Voralpen, Tirol usw.
Welche Sie hat denn spontan Lust?? Denn ehrlich gesagt wenn eine Frau diese große Leidenschaft von mir nicht teilt kann es fast nix werden,lach.
Bin 45 Jahre, 180 groß bei 82 kg und denke sportlich, lache für mein Leben gern und.... ach weißt was,finde es doch selber raus?
Wäre schön vielleicht genau DICH hier zu finden?

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jung50er aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2019)

Hallo liebe/r Bergbegeisterte/r,
bin m und Anfang 50 und möchte regelmäßig mit netten, interesanten Leuten die Berge und die Natur genießen. Egal ob abends oder am Wochenende. Es kommt nicht auf die Höhe und den Schwierigkeitsgrad der Berge an sondern auf das wunderschöne Erlebnis und die interessanten Gespräche.
Um mich und meine Kondition ein wenig einschätzen zu können hier ein paar Eckdaten: schaffe ca. 1200 Hm, Klettersteige C/D, Klettern 5 Grad.
Von der Gegend bin ich flexibel, kenne sehr gut das Allgäu und zurzeit erkunde ich die Gegend im Chiemgau. Wer von euch lieben Bergbegeisteren hat Lust sich mir anzuschließen.
Viele Grüße und schöne Touren

Bilder:
Jung50er hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bullifahrer aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2019)

Suche unkomplizierten und zuverlässigen Tourenpartner (m+55J), der mich m, gerne bei gemeinsamen Aktivitäten in den Bergen (Bergwandern, Klettersteige, MTB oder Fotosafaris) begleitet. Du erfreust dich an den Schönheiten der Natur übernachtest gerne auch im Bulli und bist nicht verbissen unterwegs?
Auf viele Rückmeldungen freut sich ein unkomplizierter und umgänglicher Kerl, mitte 50, sportlich in Südtirol lebend und besuchbar.

Eintrag von Siggi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2019)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem bergerfahrenen Mann, der mich 58, w, auf meinen Wander- und Klettersteigtouren ( bis C ) begleiten mag.
Ich lasse mir bei meinen Touren viel Zeit, da ich gerne die Natur und die unendliche Weite geniessen möchte und deshalb auch längere Pausen mache.
Ich habe erst vor vier Jahren die Berge für mich entdeckt, ich war ( fast) auf dem Watzmannhocheck, bin den Rinnkendlsteig gegangen, den Salewa Klettersteig, den Hindelanger leider nur ein Stück da ich unsicher war wie weit wohl der Rückweg ist.
Ich würde gerne den Mindelheimer Gehen mit zwei Hüttenübernachtungen und vielleicht noch einmal bis zum Hocheck hinauf.
Wenn du Lust hast, mich auf ein oder mehrere Touren zu begleiten oder auch andere Touren zu zweit zu gehen, melde dich einfach !

Bilder:
Siggi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ortler aus Waiblingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2019)

Hallo,
ich(m,46) suche Dich (w) um gemeinsame Wanderwege zu gehen ;)
Ich gehe Wandern, Alpin und auch Hochalpin. Es muß nicht immer Alpen sein (schon zwecks Entfernung) gerne auch schwäbische Alb, oder sonstiges. HauptsacheDrau0en !
Wenn für Dich es passt, schreib einfach und vielleicht finden wir uns ;)
Grüßle

Bild:
Ortler hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isabel aus Freiburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2019)

Hallo, suche Trip Buddies für alles im Schwarzwald und in den von Freiburg aus gut zu erreichenden Alpen.
Ich Wander, skitoure, hab seiltechnik für mehrseillängen und Gletscher, wobei ich lieber auf einem Gletscher als am Fels bin, bivouakiere lieber als in Hütten zu schlafen, finde es nicht befremdlich meine Skies aufs Rad zu schnallen und zum Schnee zu bringen, mein Essen trage ich selbst auch für mehrere Tage, habe einen 90 stunden wildnis erste hilfe kurs, einen lawinen kurs gemacht und würde mich freuen, Menschen kennenzulernen, die genauso gerne draussen sind. Es ist mir egal, ob es Einzelpersonen sind oder schon bestehende freundesgruppen.
Danke für jede Kontaktaufnahme und Hinweise.

Eintrag von Gabi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2019)

Servus,

wer hat Lust, mich auf meinen Berg-, Wander-, Ski-, und Radltouren ( MTB, TR RR, kein e-bike) zu begleiten? Ich bin nicht fokusiert auf Geschwindigkeits-und Höhenrekorde, sondern genieße Natur, Landschaften, nette Gespräche. Dennoch gerne auch mal über 1000hm, mehrtägig, spontan und unkompliziert.
Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, suche ich für Freitag und das Wochenende. Bin 59, fit, unkonventionell, lebensfroh und gerne mal abseits der ausgelatschten Pfade unterwegs. Großraum Augsburg wäre angenehm, aber es ist durchaus auch möglich, sich erst in den Bergen zu treffen.

Freu mich auf feedback, Gabi

Eintrag von Josef aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2019)

Hallo, ich bin der Josef aus Rosenheim. Bezeichne mich als einen bergbegeisterten und bergerfahrenen, schlanken, unkomplizierten Mann 64/179.
Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in dieser Wandersaison mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß.Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin.
So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern. Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu Enddecken.

Eintrag von Alina L aus Kornwestheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2019)

Hallo!

Draußen ist es schön sonnig und niemand hat Lust, mit mir wandern zu gehen.
Wer Lust hätte, in der Region Stuttgart einen tollen Spaziergang in der Natur zu machen und einen schönen Ort dafür kennt, darf sich gerne melden.

Liebe Grüße!

Eintrag von I.f aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2019)

Hallo zusammen,

Wer möchte auch nicht immer alleine eine Tour starten? Suche auf diesen Weg nette Mädels die Lust haben mit mir in die Berge zu gehen. Bin mobil und spontan
Egal obs Allgäu, Ammergauer Alpen, Kleinwalsertal oder Thanheimer Tal.

Würde mich über nette Kontakte freuen
Zu mir ich bin weiblich und 38 Jahre jung.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2019)

Du bist auch in den Bergen unterwegs sei es beim Skifahren, Wandern, Klettern, Skitouren gehen und Hochtouren... :)
Dann melde dich doch einfach bei und wir starten gemeinsam eine Tour :)

Viele Liebe Grüße
Bergsteiger

Eintrag von Stephan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2019)

Hallo,

ich suche eine Wanderpartnerin die mich Ende Juli / Anfang August bei meinem Urlaub im Inneren Salzkammergut auf der ein oder anderen Wandertour begleitet. Ich werde dort etwa 10 Tage verbringen.

Mir geht es bei den Wanderungen nicht um das Aufstellen von Geschwindigkeits- oder Streckenrekorden. Ich bin flexibel bezüglich Länge und Höhenmeter. Eine Tour darf gerne auch mal sechs+ Stunden dauern. Meine Ausdauer ist also gut. Gerne genieße ich in Ruhe schöne Aussichten auf die Landschaft.

Ich hab mir schon ein paar mögliche Wanderziele überlegt. Bin aber auch gegenüber Vorschlägen offen.

Weitere Informationen können wir gerne per E-Mail austauschen.

Ich komme aus Deutschland und bin 41 Jahre alt.

Ich freue mich über Antworten,
Stephan

Eintrag von Bergfex aus BGL / TS / RO ...und ÜBERALL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2019)

Hey,
ich suche für dieses Wochenende (Pfingsten) noch nette Begleitung auf einer schönen Berg-/Wandertour. Ziel flexibel, z.B. Hochgern, Geigelstein, Sonntagshorn, Kampenwand, Ellmauer Tor, Hohes Brett oder andere schöne Touren, die von der Schneelage schon möglich sind.
Ich bin 41, schlank, sportlich, humorvoll, gepflegt und GUT DRAUF.
Du auch ? Dann schreib mir doch ...I freu mi !!!

Eintrag von Anne aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2019)

Ich habe den Wunsch dieses Jahr wieder häufiger zu wandern, bevorzugt unter der Woche. Ich bin 63 Jahre und verheiratet. Vielleicht finde ich ja Begleitung w/m.

Eintrag von Wiese und Berg aus Pinzgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2019)

Liebe Leute,
wir mögen Wiesen und Wälder, Grasberge und Steinberge und alles was da drum herum ist.
Wer hat Lust mit uns in den Tiroler und Salzburger Bergen unterwegs zu sein? Auch den angrenzenden Bairischen Raum mögen wir gern. Wir sind allen Arten von Wanderungen aufgeschlossen. Nur keine Klettertouren.
Dann und wann auf einer Hütte übernachten und am nächsten Tag weitermarschieren machen wir auch manchmal.
Wir m/w sind um die 60ig und können auch während der Woche unterwegs sein.
Unsere Kondition ist mäßig/mittel bis sehr gut, je nachdem. Oder in Gehzeit von 3 bis 6 Stunden und steigerbar.
Wen dieser Text anspricht, ob Mann, ob Frau oder Paar, wir würden uns auf Antwort freuen.
Wiese und Berg

Eintrag von Harald aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2019)

Grüß Gott alle miteinander.
Ich bin der Harald/60/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht.
Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Jürgen aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2019)

Servus Bergfreunde, ich 58 m sportlich und auch ohne E-bike konditionell gut drauf. Möchte vom 2.9- 7.9 2019 von Garmisch in die Toskana radeln. Circa 750 Km und zwischen 5000-7000 Höhenmeter. Die Tour ist ausgearbeitet. Ich habe vor vielen Jahren bereits eine Transalp gefahren. Suche noch nette Leute die mich bis zum Gardsee begleiten oder bis in die Tosakana mitfahren. Viele Grüße Jürgen

Bild:
Jürgen hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2019)

Bergpartnerin im Juni gesucht

Servus,
ich (m/40/sportlich) suche eine nette Bergpartnerin für gemeinsame Touren (Bergsteigen, Wandern, Laufen) im Juni in der Region Innsbruck und Umgebung.
Die aktuell geplanten Touren liegen in den Stubaier und Tuxer Bergen.
Freue mich über deine Antwort und auf gemeinsame Touren.
LG
Jörg

Eintrag von Bergmaus aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2019)

Hallo,
ich suche eine Begleitung für Wochenendtouren in den Bergen. Dabei könnte ich schon am Donnerstag/Freitag da sein und erst Montag Abend wieder zurückfahren. Vielleicht hast auch du die Möglichkeit in deinem fahrbaren Untersatz bequem zu übernachten, sodass wir die Freiheit hätten, uns mal hier, mal dort aufzuhalten, wo es uns eben hinzieht. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir :-)

Liebe Grüße
Bergmaus (41)

Eintrag von Bergbua aus Südliches OAL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2019)

Welches nette Allgäuer Mädel hat diesen Sommer Lust auf Tagestouren in den Allgäuer- und Lechtaler Alpen. Keine Seilbahnberge oder Anfängertouren.
Ich (m/42/1,90 groß, normale Statur) bin in normalem Tempo unterwegs (ca. 400Hm/Std.) und nehme mir auch Zeit für die Schönheiten am Wegesrand. Gehe schon viele Jahre in die Berge und kenne mich in beiden Gebieten bestens aus.
Würde mich als verlässlich, unkompliziert und humorvoll bezeichnen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, einfach melden.
P.S.: Schön wäre es, wenn du die Pausen nicht damit verbringen würdest, eine Instagram Story in die Welt hinauszuposten.

Bilder:
Bergbua hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.06.2019)

Suche für ganz einfache und auch für etwas schwerere Touren Mitwanderer.
Männlein oder Weiblein ist nicht so wichtig.
Auch Alter spielt keine Rolle.
Ich selber bin 52 Jahre und einigermaßen fit.
Im besten Fall bekommen wir eine kleine Gruppe zusammen

Grüße Franz

Eintrag von Peter Paul aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2019)

Servus,

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten (Männer und Frauen), die gerne in den Alpen unterwegs sind.
Bin 27 Jahre alt und ein erfahrener Bergwanderer, dem Schnee, Regen, frühes Aufstehen und das Verlassen der persönlichen Komfortzone nichts ausmachen.

Ich bin seit Ende März wieder unterwegs, und steigere langsam die Höhenmeter ( 0 - 1500hm sind im Moment realistisch) und die Schwierigkeitsggrade .
Ich mache keinen zeitlichen Wettkampf aus dem Bergsport, und suche nach Leuten die in der Gruppe gehen können (Tempo anpassen und nicht voraus rennen, etc.)...aktuell bin ich alleine unterwegs, aber auch aufgrund der fortschreitenden Schwierigkeiten der anstehenden Touren, suche ich Leute die mich begleiten...vllt. geht es anderen ja ähnlich?!

Genial wäre es, wenn wir eine dauerhafte Gruppe etablieren könnten! ;)

Ich freue mich auf Zuschriften und hoffe wir können bald starten! :D

Liebe Grüße aus München,
Peter Paul

Eintrag von Bea aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2019)

Hallo.......
........... wer von euch kennt das Gefühl die Welt der Berge zu erkunden und die Stimmung und Stille genießen zu wollen und dennoch nicht gern allein unterwegs zu sein?

Ich (45) , kein Neuling aber auch kein Profi, bin vom 08. - 13.06.19 in Berchtesgaden und möchte einige interessante Tagestouren unternehmen und suche dafür eine bergerfahrene männliche Begleitung .

Wer von euch Lust hat, mit mir die Momente zu teilen, meldet sich bitte bei mir. Vielleicht entsteht ja auch eine Freundschaft oder mehr....

Bis bald...

Bild:
Bea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Tirol/Bayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2019)

Servus zusammen,

falls du (45 -57 Jahre, m/w) gerne in den Bergen im Tiroler-Oberland/Innsbruck-Land oder Garmisch unterwegs bist melde dich doch einfach.
Ich (52, m) gehe gerne Wandern - gemütlich, oder auch mal anspruchsvollere Touren
(HM + 1.000) und bin auch gerne mit dem MTB in den Bergen unterwegs.
Von der Geschwindigkeit bin ich recht flexibel. Ich mag es eigentlich auch gerne langsam, aber wenn du es gerne ambitioniert magst, halte ich gerne mit ;).
Falls du sonst noch Fragen oder Interesse hast, schreib mir einfach.
Viele Grüße, Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2019)

Hey Bergfreunde!

Ich bin weiblich, 30 Jahre(noch), komme aus dem Raum Rottal Inn & bin dieses Jahr jedes Wochenende, jeden Feiertag und natürlich auch in meinen Urlauben im Juni und August in den Bergen unterwegs. Mal auf leichteren Bergen wie dem Kienbergl im Chiemgau oder auch auf anspruchsvolleren Touren wie der zum Tappenkarrsee, dem großen Arber von Bodenmais aus o.ä.
Meine Kondition ist tagesabhängig, aber aufgegeben vor dem erreichen des Gipfels wird nie ;) Ich würde mich über Begleitung jeglicher Art freuen, da ich aber auch noch Single bin, geht dieser Aufruf auch an die liebe Männerwelt (32-42) ich brauche jemanden, der diese Leidenschaft teilt, sonst werde ich nicht glücklich! Ich kann mit niemanden zusammen sein, der die Berge nicht spürt. Kletterschein ist auch vorhanden, da muss aber erst noch fleißig geübt und aufgebaut werden, an Technik und Wissen. Ich freu mich auf eure Nachrichten, bin zu Touren egal ob im bayrischen Wald, in Österreich, im Chiemgau, in Italien, in Tirol oder wo auch immer bereit. Bis bald, LG Anna :)

Bild:
Anna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Weßling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2019)

Griaß Eich,
so...die Skisaison ist beendet und die Bergsaison kann starten. Dazu suche ich (Bayer/47/"ohne erkennbare Mängel") noch Leute (w/m 35-48), vorzugsweise aus dem Raum STA/FFB/MUC die einigermaßen fit sind und auch mal spontan Zeit & Lust auf Touren/Genußwanderungen in den Kitzbüheler Alpen oder dem Kaisergebirge haben...I g`frei mi, wann wos z`ammagangad

Eintrag von IBins aus Ampfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2019)

Servus.
Ich geh morgen den Wallberg / Tegernsee hoch.
Noch jemand mit dabei :-)) ??
Bin 43/m.
Gruß

Eintrag von Andrea aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2019)

Hallo!
Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll super werden....das schreit doch nach den ersten Sommertouren! :-)
Hat jemand spontan Lust, am 01. oder 02.06. eine gemeinsame Wanderung in den Allgäuer Alpen zu unternehmen? Egal ob w oder m, alt oder jung, nur die Berge solltest du lieben!
Ich bin w, 30, unkompliziert und einigermaßen nett ;) und dachte an eine Tour so zwischen 500-1000hm, je nach dem was zur Zeit schon einigermaßen schneefrei ist!
Freue mich auf Mitwanderer :-)

Eintrag von Bergbegeistert aus Garmisch Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2019)

Ich m 47 Jahre alt 190 gross und schlank habe die Berge vor der Tür, nur Du fehlst mir. Eine nette, bergbegeisterte Sie, gerne bis Ende 50, die mich auf meinen vielen Touren begleitet. Bin ein Genussbergsteiger, der auch die Romantik eines Sonnenunterganges zu schätzen weiss. Bitte melde Dich, freue mich auf Dich.

Eintrag von Evelyn aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Servus miteinander :)
Ich (w, 44) suche Dich/ Euch (m/w) für gemeinsame Touren in den Alpen an den Wochenenden; egal, ob für eine Tageswanderung oder mit Hüttenübernachtung bzw. unten im Tal. Vom Alter her sollten wir nicht allzu weit auseinander liegen. Falls Du/Ihr aus dem Großraum Stuttgart kommt, umso besser, bin aber flexibel. Freu mich auf Euch!
Evelyn

Bild:
Evelyn hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alexander aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Regen - Regen - Regen - Wo ist die Sonne - Sie kommt schon noch.
Die ersten Frühlingsblumen sind schon verblüht, der Schnee liegt noch, aber es gibt schon die ersten Wege, die passierbar sind, deshalb freue ich mich schon auf die Wanderzeit. Ich bin 63 Jahre 178 cm und liebe das Wandern und die Berge. Meine Frau kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern und deshalb würde es mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z. B. Tagestour oder Hüttentouren mit jemandem zu teilen.
Beim Wandern liebe ich es die Schönheiten der Natur anzuschauen und mache deshalb auch manchmal Pause. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 6 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Andreas aus Raum Stuttgart
Kategorie: Skitouren (29.05.2019)

Hallo Bergfexe,
ich (m36) suche grundsätzlich Bergpartner für Hoch- und Skitouren, im speziellen jemand sopnatanen fürs lange Wochenende. Bin für Vorschläge offen, sollte aber schon etwas kerniger sein als wandern im Schwarzwald ;)
Mein Vorschlag: morgen (30.05.2019) ins Wallis fahren, Täschhütte, 3 Tage - 3 leichtere 4000er auf Ski, Sonntag wieder heim.

Ich bin erfahren auf Ski, am Gletscher, im Fels, im Steileis und auch für alles ausgerüstet. 2000hm/Tag mit Gepäck gehen.
Kontakt bei Interesse: +491727535585

Bild:
Andreas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Simone aus Passau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Hallo, ich bin die Simone (30 Jahre alt) und komme aus Passau und bin sehr gerne in den Alpen unterwegs.
Da alleine wandern nicht so viel Spaß macht suche ich Wegbegleiterin. Vielleicht entsteht auch eine wunderbare Freundschaft.
Gerne bin ich auch für Mehrtagestouren mit Übernachtungen in Hütten offen.
Zum Kennenlernen würde sich vielleicht eine Tagestour anbieten.
Ich freue mich über zahlreiche Nachrichten. LG Simone

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2019)

Hey liebe Bergebegeisterte,
ich (m 38) suche dich, der genauso viel Spaß an der Natur und Bergen hat. Habe schon einiges gemacht von Schneeschuhtouren über Klettersteig und Hochtouren in fernen Ländern. Schreib mir einfach wenn du spontan Lust auf ein paar nette Frühjahrestouren hast. 0176 24202930
Ich freue mich auf dich :)

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2019)

Die Wanderzeit beginnt, die ersten Frühlingsblumen blühen. Das finde ich einfach schön. Ich m/63/176 fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern.
Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen.
Da ich ein Auto habe bin ich sehr flexibel und falls du weiter wegwohnst, kann man sich auch in der Mitte treffen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir, dann können wir näheres schreiben.
Herzliche Grüße Felix.

Eintrag von Renate aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.05.2019)

Suche Partner/in oder Gruppe für Tages Bergtouren im Umkreis von München von Freitag bis Montag. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle.

Als Fitnesstrainerin bin ich körperlich sehr fit, habe allerdings meine letzte Bergtour vor ca 3 Jahren gemacht. Ich mag es gerne steil, hoch und anstrengend, werde aber bei den ersten Touren nicht die schnellste sein.

Meine letzten Touren waren:
Pleisenspitze
Soierspitze
Halserspitze durch die Wolfsschlucht
Heimgarten über den Herzogstand

Auf diesem Niveau würde ich gerne erst mal wieder einsteigen und dann ausbauen.

Es wäre super wenn sich über die Ostertage etwas ergeben würde.

Bild:
Renate hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lena aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2019)

Hallo,
finden sich hier nur Profis?:-)....Oder gibt es auch ein paar Einsteiger ins Bergwandern, die nach Jahren wieder etwas mehr für sich tun möchten und regelmäßig in die Berge wollen zum Genießen, Einkehren, ja, und auch zum Wandern.
Ich (w., 54 J. , 175) mag auch gerne Streckenwandern wie z. B. den Lechweg, da gibt meine Kondition auch aktuell mehr her. Aber auch Gipfel möchte ich wieder erklimmen:-)...allerdings gemählicher.

Ich freue mich über Antworten
liebe Grüße
Lena

Eintrag von Lisa aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2019)

Münchner Rentnerin geht gerne in die Berge, es können Genusstouren
aber auch ca. 1.000 hm sein, Hauptsache Berge.
Würde mich freuen, wenn sich Menschen aus dem Raum München melden,
schon um gemeinsam zu fahren, egal ob mit Auto oder Bahn.

Eintrag von Gipfelglück aus PLZ 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2019)

Die Bergsaison steht vor der Tür. Ich weiblich 48 Jahre, sportlich und aktiv suche für gemeinsame Berg- und Hüttentouren, gerne auch Höhenwege evtl. Dolomiten, Bike & Hike Touren eine zuverlässige Bergpartnerin. Fahre auch gerne Rennrad.
Ich kann mir auch unter der Woche die Zeit einteilen.
Es wäre schön, wenn Du Dich angesprochen fühlst und Dich bei mir meldest um bald
auf Tour zu gehn.

Bis bald, Gipfelglück

Eintrag von gipfel + aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2019)

Würde gerne meinen Freundeskreis erweitern und suche nette Bekanntschaften, die vielleicht zu Freundschaften werden. ..., vielleicht einen Menschen der auf gleicher Wellenlänge ist, einen Menschen für gemeinsame Aktivitäten, ... am Wochenende in die Berge zum Wandern, ... jemanden für Gespräche mit Tiefgang, ..., jemanden für einen Sonnenaufgang am Gipfel, vielleicht jemanden der auch seinen Urlaub nicht allein verbringen mag, ...

... und nicht zuletzt suche ich auch noch den fehlenden Teil in meinem Leben, die Partnerin, den ruhenden Pol, den Menschen der mit mir lacht, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann und die mir vertraut und auf die ich mich auch bei hohem Wellengang absolut verlassen kann ... aber dies lässt sich nicht erzwingen. Das muss sich finden.

... und jetzt lass ich mich mal überraschen, vielleicht hab ich Dich ja mit meinen Zeilen ein wenig neugierig gemacht und Du hast Lust auf eine neue Bekanntschaft, eine Freundschaft, eine gemeinsame Wanderung oder vielleicht gar eine langjährige Beziehung ..., einen Kaffee trinken und ein sich daran anschließender gemeinsamen Spaziergang, der zu nichts verpflichtet, aus dem sich aber alles entwickeln kann ... was meinst Du?

Ich, 44, m, Nr, 188, schlank, gutauss., mit beiden Beinen im Leben, freue mich über Deine Post!

Eintrag von Klaus aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Klettern (25.05.2019)

Zeitlich flexible /n Partnerin/ Partner für streßfreie Klettertouren bis ca 5.ten Grad ab und zu auch darüber in Bayern, Tirol, Südtirol oder sonstwo in Europa. Halle am liebsten in Waldkraiburg und Wörgl in Tirol, evtl. auch andere, bin mobil, verträglich, flexibel und kletter schon sehr,sehr lange, auch Klettersteige, aber keine Solotouren mehr, daher die Partnersuche. Habe auch sonst viele Interessen und bin schon lange in Dauerfreizeit, die ich immer versuche, genauso wie alles andere auch, genußvoll zu gestalten. Um dir die Schreiberei zu ersparen gleich meine Tel.Nr.
08071/5261008

Eintrag von Hermann aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2019)

Gerne bin ich in den Bayerischen Voralpen unterwegs, zuletzt war ich auf dem Brünnstein.
Leider geht es wegen des noch liegenden Schnees nicht höher hinaus.
Bin gerne und viel unterwegs, freue mich über die Natur am Wegrand, über die Aussicht und auch über interessante Gespräche über Gott und die Welt.
Ich bin 65/178 und wohne im Norden von Rosenheim und habe auch ein Auto und kann auch werktags in die Berge. Wäre schön, eine Wanderpartnerin zu finden, mit der man ab und zu die Schönheiten der Natur kennenlernt und vom Alltag etwas abschalten kann.

Eintrag von Heidi aus Raubling
Kategorie: Klettern (25.05.2019)

Hey, ich wäre noch auf der Suche nach Kletterpartnern für MSL bis SG 6, bin mitte 40, klettere seit 11 Jahren, würde mich freuen wenn sich jemand Passendes findet.

LG Heidi

Eintrag von Klaus aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2019)

Ich hoffe, der Schnee schmilzt bald endgültig weg, denn ich möchte gerne wieder auf einer Hütte übernachten.
Mein Ziel ist es in dieser Wandersaison kleinere Hüttenwanderungen durchführen oder einige Zeit auf einer Hütte als Stützpunkt verwenden um auf die umliegenden Berge zu wandern.
Ich muss gestehen, alleine macht das so richtig keinen Spaß. Deshalb suche ich eine Wanderbegleitung (m/w) mit der man sich versteht und die daran auch Spaß findet.
Nun zu mir - bin 63/m/178 - und habe auch unter der Woche Zeit solche Wanderungen durchzuführen.
Es würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte, solch Wanderungen durchzuführen.
Nur Mut - ich freue mich auf jede Zuschrift.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 13 Stunden
Servus, Mitte/Ende September ist das Matterhorn auf der Liste. Über die Hörnlihütte (Winterlager) - Ohne Touri/Bergführerchaos. ... (22.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (157 Einträge)
Alpenregion Tegernsee Schliersee
Neu im Hüttenbuch
vor 1 Tag
Österreich Karwendel
Plumsjochhütte (1630 m)
sehr empfehlenswert
Haben vom 20.7.19 auf den 21.7.19 auf der Plumsjochhütte übernachtet.Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.Das Essen war sehr gut und ... (21.07.)

zum Hüttenporträt