Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (64)
Eintrag von Bergfex aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.12.2022)

Bergfex, Männlich, 61 Jahre jung aus den Münchner Raum, viel in der Natur, sucht eine zuverlässige Wanderpartnerin für Bergtouren und Schneeschuhtouren. Für Mittelschwere und Leichte Bergtouren an den Wochenenden.

Eintrag von Kerstin aus Eilenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.12.2022)

Suche Bekanntschaft für Urlaub in den Alpen.

Gerne auch eine Familie mit Kinder da ich auch ein Kind mitnehme

Eintrag von Peter aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.12.2022)

Suche eine Partnerin aus dem Raum Köln/Bonn zum Bergwandern/ Wandern evtl. auch optional für Klettersteiggehen und leichtes alpines Klettern bis 4-.
Ich bin 63 J. ,1.82m, sportlich, im Vorruhestand , habe eine Fortbildung als Bergsportlehrtrainer und führe auch privat regelmäßig Wandergruppen bei Spontacts.

Bild:
Peter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von bernd aus München
Kategorie: Klettern (05.12.2022)

Hallo
Wer hat Zeit und ist motiviert in dem Zeitraum 10.12.22-03.01.2023 Klettern zu gehen?

Ich habe an Finale, Griechenland oder spanien gedacht, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Gerne so im Niveau 6a - 7a

Gerne höre ich von euch :

Region
Bayern

Eintrag von Stefan aus Rheinland-Pfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.12.2022)

Hallo,
für Aktivurlaube in den Bergen suche ich Begleitung. Im nächsten Jahr will ich mehrmals in den Alpen Urlaub machen. Hauptsächlich möchte ich Bergwandern und wenn es passt auch Klettersteige gehen.

Überlegungen von mir gehen im Moment nach Tirol, Salzburg und in den Vorarlberg. Hat jemand Interesse mitzukommen? Zielvorschläge sind willkommen.

Viele Grüße,
Stefan 44

Eintrag von Klaus aus Gunzenhausen
Kategorie: Skitouren (04.12.2022)

Hi, ich m, 27 suche eine ski- und bergbegeisterte Sie, die Interesse hat, mich diesen Winter beim Skifahren nicht Skitouren zu begleiten. Wenn sich irgendwann mehr ergeben sollte warum nicht, wenn es einfach nur ein oder mehrere herrliche Skitage bei Kaiserwetter werden, auch schön: Gerne melden:

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bartholomäus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Für leichte Wanderungen im Schnee mit Hütteneinkehr oder z. B. Schlitten fahren oder Langlaufen im bayrischen Voralpenland suche ich eine Fee. Bin Mitte 50, 1,84, aus München.

Eintrag von Alois aus LK RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Was soll man so schreiben, wenn man eine Wanderpartnerin sucht? Da muss ich etwas nachdenken. Das Ergebnis: Nun ich bin ein Bayer. Also: Grüß Gott alle miteinander, ich bin der Alois aus dem Landkreis Rosenheim. Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann 69/176. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in diesem Winter mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß. Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin. So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern. Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu entdecken.

Eintrag von Bergwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Hallo bin 68 M am liebsten in der Natur beim Wandern und Bergwandern. Suche sie von 65-70 für gemeinsame eher gemütliche Wanderungen mit Einkehrmöglichkeit.Habe auch unter der Woche Zeit. Freue mich über nette Kontakte mit Bild

Eintrag von Rupertiwinkler
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Er, 57, sucht Begleiterin für gemütliche Wanderungen und Unternehmungen.
Im Raum TS, Ro, AÖ, Salzburg.

Gruß aus dem Rupertiwinkel.

Eintrag von Tamara aus Landshut
Kategorie: Klettern (01.12.2022)

Suche zusätzlichen Seilpartnerin in jeder Altersklasse für regelmäßiges Klettern in der Halle, im Raum Landshut und Umgebung!

Zu meiner Wenigkeit: W / 31 J. / 60 kg / 1,69 m

Ich habe erst dieses Jahr zum klettern begonnen. Klettere aber mittlerweile schon sicher im 5+ Bereich und arbeite am 6-/6 Bereich.

Bin aber um Tipps und Tricks immer dankbar!

Bild:
Tamara hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fred
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.12.2022)

Servus zusammen,
ich bin verheiratet, 63 Jahre alt, 1,80m groß schlank und sportlich. Ich suche jemand der mit mir unter der Woche in die Berge geht, denn am Wochenende ist mir zu viel los. Im Winter bin ich mit Grödel oder Schneeschuhe unterwegs.
Außerdem gehe ich gerne joggen und fahre auch Rennrad.
Meine Wesenszüge sind Ehrlichkeit, Natur verbunden, lustig aber auch einfach mal still sein und nur den schönen Moment genießen. Meine besondere Leidenschaft sind die Berge und die Natur.
Also hoffe ich das Dir meine Zeilen gefallen haben und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Schöne Grüße

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.12.2022)

Hallo in die Runde,

ich, männlich, 30 Jahre aus dem süddeutschen Raum, zwischen Stuttgart und dem Bodensee, suche eine Partnerin für gemeinsame Touren in den Bergen. Wenn die Chemie stimmt gehe ich gerne auch weitere Wege mit dir.
Ich bin 180cm groß und schlank.

Ich freue mich von dir zu hören und freue mich auch dir deine Frage zu beantworten.

Bis dann
LG Bergfreund

Eintrag von Bergbegeisterte
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.11.2022)

Servus,
suche Gleichgesinnte für ganzjährige Bergwanderungen. Bin 61, weiblich, unkompliziert und Genusswanderin. Regelmäßig in den Bergen unterwegs. Mobil, gerne auch mit den öffentlichen unterwegs. Freu mich über Nachricht...

Eintrag von Micheal aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.11.2022)

Hi Leute,

Wer hat Lust, morgen spontan Notkarspitze?
Früher Start und ambitioniertes Tempo, aber dabei immer Zeit für Fotos und Pause am Gipfel.

M/W 30 - 45 gerne mit eigenem Auto.

Vielleicht geht ja was ;

Viele Grüße Michael 38

Eintrag von Petra aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Hallo in die Runde,ich plane am Sonntag auf den Großen Widderstein zu gehen. Freue mich über Gesellschaft, ratschen über dies und jenes , Brotzeit am Gipfel genießen , Sonne, Natur und Gemeinsamkeiten wirken lassen. Bin 65 J. der Genussmensch und Fotografiere gerne .

Bild:
Petra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Josef aus MB-RO-TS
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Ich m/63/fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche eine nette, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Einfach schöne Bergtouren genießen, in faszinierender Natur, in malerischer Kulisse und dabei frische Winterluft atmen. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Über eine Zuschrift würde ich mich freuen.

Eintrag von Chiemgau aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Hallo,
gibt es noch aktive, humorvolle, unproblematische Leute 60 +/- für Berge Sommer und Winter, evtl. auch noch für andere Freizeitaktivitäten?

Eintrag von Tauern-girl aus Pinzgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2022)

Sehr gerne bin ich in den Hohen Tauern zum Berge Besteigen unterwegs. Zu zweit ist`s sicherer, geht´s besser.

Bild:
Tauern-girl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfee aus Raum München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.11.2022)

Welcher humorvolle, einfühlsame, spontane und naturverbundene Mann, der in den Bergen Kraft schöpfen und die Seele baumeln lassen kann, möchte mit mir Schneeschuh-, Wandertouren, demnächst auch Skitouren unternehmen? Bin ebenso auf Langlaufski/klassisch und mit Ski Alpin unterwegs. Wer hat Lust mit mir/weiblich Mitte 50 diese Unternehmungen gemeinsam zu genießen?

Eintrag von Kathrin aus Grünwald
Kategorie: Klettern (23.11.2022)

Hallo Allerseits
ich bin die Kathrin 49, wohne im Münchner Süden und suche auf diesem Weg Kletterpartner, erstmal für die Halle, bevorzugt Thalkirchen.
Ich habe mit dem Klettern angefangen und schaffe derzeit bis 5, wird aber jedes Mal besser.
Ich brauch noch etwas Routine mit dem Sichern, aber habe auch schon 2 Kurse gebucht.
Gibt es Jemanden m oder w, der oder die Lust hat, mit mir kletttern zu gehen?
Ich kann theoretisch fast immer unter der Woche ab 16 Uhr, ggf. auch früher.
Wiege 65kg.
Würde mich sehr freuen!

Bild:
Kathrin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergziege aus Landkreis München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.11.2022)

Servus,

suche auf diesem Wege verlässliche Tourenpartner für gemeinsame Wanderungen, Bergtouren mit und ohne Klettersteig. Sowie für Schneeschuhwandern.
Ich möchte mit dem Indoor klettern anfangen, und vllt findet sich ja auf dem Weg auch eine Kletterpartner.
Kurz zu mir ich bin W, Mitte 40, und wenn es geht am liebsten jedes WE in den Bergen unterwegs.

Eintrag von Jürgen aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.11.2022)

und Schneeschuhtour...
52 J, m - und mach Dir selbst ein Bild...
Alleine in den Bergen macht zwar den Kopf frei, wird aber irgendwann etwas fad.
Ich versuche Sommer wie Winter zwei bis drei Mal in der Woche in die Berge zu gehen Voralpen, Achensee, Zillertal, etc. überwiegend T2 - ich gehe lieber eine Stunde T5 als drei Stunden T3 ?.
Diesen Winter möchte ich nun auch endlich meine Schneeschuhe zum Einsatz bringen - wer hast Lust mit mir Sommer wie Winter neue Gipfel zu entdecken?

Bilder:
Jürgen hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian Jacob aus Allgäu
Kategorie: Klettern (20.11.2022)

Suche Frau 45 J. für Alpinklettern/Kuscheln/Skitour/Rubihorn Nordwand/Dufourspitze/Rumgammeln/Kochen/Filme schauen.

Eintrag von Hans aus Raum 83...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.11.2022)

Ich 68/178 bin gerne im Winter beim Wandern. Die meisten meinen sowas geht fast nicht, doch ich habe festgestellt es gibt überraschend viele Wege, die man begehen kann. Meistens bin ich alleine unterwegs, doch zu zweit würde es mir mehr Spaß machen. Die Ankunft am Ziel, egal wo, ist immer sehr schön. Ein kleines Gespräch auf einer Hütte sollte mit dazugehören. Wer hat Lust, mich zu begleiten? Bei mir ist es auch möglich, werktags zu gehen. Auf eine Antwort freut sich Hans.

Eintrag von Genußgehen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.11.2022)

Servus zusammen,
am Sonntag soll es kalt und sonnig werden. Ich würde die Rampoldsplatte von St. Margarethen aus gehen wollen. Sollen ca 800 Hm sein. Ich geh eher langsam und genieße gern Brotzeit am Gipfel. Treffpunkt gegen 9 - 9.30h am Parkplatz. Freu mich über verläßliche entspannte Begleitung ohne Zeitdruck, bitte nur Nichtraucher. Bin Anfang 50, NR, w, meist gut gelaunt :-

Eintrag von Marie aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.11.2022)

Hallo,

kurzentschlossen suche ich einen netten Wandersmann aus München, um die 70J., der mich auf einer Winterwanderung - evt. mit Schneeschuhen - zum Jahresende am 31.12., begleiten möchte.
Ich bin eine nette, begeisterte Wandersfrau und freue mich auf Dich, noch ist Zeit, um sich vorher mal zu treffen.

Ich freue mich auf Dein Interesse
Marie

Eintrag von Moutineer aus Augsburg
Kategorie: Klettersteige (15.11.2022)

Ich m/24 suche nähe Augsburg nach Hallen Kletterpartner. Da ich jetzt Mal hallenklettern anfangen will, würde ich mich auf eine Begleitung freuen. Wenn es nächstes Jahr wieder wärmer wird, würde ich mich freuen wenn du auch bei Klettersteig Touren dabei bist

Mit freundlichen Grüßen

Eintrag von Karl aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.11.2022)

Wer will mich begleiten?
Der Herbst verabschiedet sich nun allmählich in großen Schritten und wir begrüßen den Winter in seinen schönsten Facetten. Das Winterwandern beginnt, ob mit Wanderschuhen oder Schneeschuhen. Der glitzernden Schnee begrüßt uns und man kann einfach Ausspannen in der Natur! Doch alleine macht es mir keinen Spaß. Ich m 64/178 suche eine Begleitung m/w für meine Touren. Da ich schon Rentner bin, gehe ich meistens Werktags. Wer will mich begleiten?

Eintrag von Bergfreund aus Riederstein am Galaun
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.11.2022)

Liebe Unbekannte,

ich saß am 30.10.2022 auf einer Bank auf der Wiese vor dem Berggasthaus Riederstein am Galaun und habe mich an der Aussicht erfreut. Gegen 13 Uhr bist Du dann mit Deiner treuen Begleitung auf die Wiese gekommen und hast Dich ein Stück vor mir auf die Wiese gelegt usw. Leider habe ich Dich nicht angesprochen!

Zu Dir: Graue Shorts, rotes Top..
Dein Hund: mittelgroß, schwarzes Fell, ruhige Seele

Da mir das Ganze keine Ruhe lässt, versuche ich es auf diesem Wege.. wissend, dass die Chance sehr sehr klein ist. Aber: Klein ist nicht null!

Vielleicht erreichen Dich diese Zeilen oder jemand, der Dich kennt. Ich hoffe bis bald, Bergfreund.

Eintrag von Bergliebhaber
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.11.2022)

Servus in die Runde!

Ich liebe die Berge, die Natur und die Gipfel. Da es zu zweit mehr Spaß macht als allein, suche ich auf diesem Wege eine weibliche Begleitung. Die Range reicht von nur ab und an wandern, über eine feste Wanderfreundschaft bis hin zum gemeinsamen Wandern durch die Gipfel des Lebens.

Freue mich über Zuschriften!

Der Bergliebhaber, Baujahr in die 80er

Eintrag von Sophia aus Ingolstadt
Kategorie: Klettern (12.11.2022)

Hallo liebe Kletterfreunde,
ich w, 23, ca 60 kg suche eine/n Kletterpartner/in in Ingolstadt. Ich habe vor einem halben Jahr einen Vorstiegskurs gemacht. Mein Kletterpartner hat leider aktuell nicht viel Zeit und ich würde gerne öfter klettern. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
LG, Sophia

Bild:
Sophia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Renate aus München aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.11.2022)

Immer mehr Freunde mögen oder können nicht mehr? Meine beste Bergfreundin geht zurück nach Frankreich. Was tun? Ich versuche es einmal. Bin eine Frau Anfang 70, liebe die Berge. Lebe in München, daher bitte nur Meldungen aus der Nähe.

Eintrag von Guade Zeit am Berg aus aus dem Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.11.2022)

Sportliche Sie 52 Jahre jung, fit , würde sich freuen, hier Bergpartner/in für eine guade Zeit am Berg
entweder zu Fuß, mit MTB und bald mit Ski zu finden. Freue mich auf eine baldige Tour.

Schönen Tag!

Eintrag von T aus MünchnerUmland
Kategorie: Klettern (10.11.2022)

Hallo,

ich, m 28 Jahre suche eine verlässliche Bergpartnerin. Egal ob klettern, Hochtouren, Bergsteigen oder wandern. Hauptsache draußen! Ich freu mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße
T

Eintrag von Kai Mosbacher aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.11.2022)

Ich bin 59, steige seit 43 Jahren auf Berge. Ich habe mein Leben den Bergen gewidmet. Bisher stieg ich auf 5243 Hochgebirgsgipfel, was auch wegen meines Wohnortes Garmisch möglich war u. ist. Von Garmisch mache ich im Spätherbst Touren in Vorarlberg, Südtirol oder fahre auch mal nach Osttirol für mehrere Tage. Im Winter mache ich Skitouren in den Dolomiten und Graubünden. Im Sommer 2023 möchte ich auf 3000er nördlich über dem Vinschgau südl. fehlt mir nur der Taitschroi, dem Stilfser Joch, im Bereich des Umbrailpasses, in den Zillertaler Alpen und der Rieserfernergruppe machen.

Bilder:
Kai Mosbacher hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von See und Berg aus westl. Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.11.2022)

Hallo zusammen,
am Wasser mit Blick auf den Säntis aufgewachsen, habe ich meine Leidenschaft fürs Wandern erst ziemlich spät entdeckt. Am liebsten gehe ich rote Touren und noch lieber gehe ich sie mit jemandem, mit dem ich meine Begeisterung für die Natur teilen kann. Ich liebe Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte, dieses Jahr war ich weitwandern in Österreich. Klettern und ausgesetzte Wege sind aber nicht mein Ding. Ich bin fit und hochmotiviert. Es gibt noch so viel zu entdecken, wer geht mit? Melde dich doch einfach. Bis dann, Inge

Eintrag von Wolf aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.11.2022)

Nette Bergziege für 2023 und weiter gesucht!

Du solltest so zwischen 50 und 60 Jahre sein und Entziehungserscheinungen haben, wenn Du nicht 1x Monat auf den Berg kraxelst. So geht es jedenfalls mir. Im Sommer viel in den Alpen und es müssen da keine Gipfel sein: der Weg ist das Ziel und einen guten Roten auf der Hütte zum Ausklang ist auch nicht schlecht!
Im Sommer viel im Alpenraum, im Herbst manchmal in südlicheren Gefilden dieses Jahr den GR221, GR 132 aber auch anderswo möchte ich unterwegs sein: Nepal lockt --> da will ich wieder hin und Trekking in Pakistan nächstes Jahr wäre auch nicht schlecht. Freiberufler hat halt viel Freizeit! Ich muss nur planen können. Ansonsten bin ich zu Wasser unterwegs Kajaktouren, Fahrrad und da viel mit dem Zelt , aber ein schönes Hotel ist auch nicht zu verachten.

Hallo nette Bergfee, wenn du genauso Berg-affin bist, dazu noch lustig und umgänglich, dann raus mit der Maus PC und haue ein paar Zeilen ins Keyboard.
Ich freue mich über ein Rauchzeihen - Wolf

Bild:
Wolf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Pfadsucherin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.11.2022)

Unterwegs auf verborgenen Pfaden: Ich bin 65 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer/einem auch altersmäßig passenden Kamerad/in, die/der sich gerne, so wie ich, abseits vom mainstream bewegt. Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" sind mir nicht die höchsten Gipfel wichtig, sondern das Naturerlebnis. Die Wege dürfen ausgesetzt und anspruchsvoll sein, aber auch gemütlich. Bis ca 1000hm bei moderatem Tempo. Ich bin eine einfühlsame und entspannte Zeitgenossin. Momentan habe ich nur an den Wochenenden Zeit, aber das wird sich in nicht allzu ferner Zukunft ändern.
Ich freue mich auf Rückmeldungen

Eintrag von Bergfreundin aus Gaissach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.11.2022)

Bist du sportlich, bergbegeistert und fit, dann freu ich Mitte 50ig, attr.,w
auf dich. Falls die Chemie stimmt, kann gern etwas Festes daraus werden.
Bt. mit Foto

Eintrag von Jan aus Bodenseekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.11.2022)

Hallo!
ich m, 28 Jahre bin auf der Suche nach zuverlässigen Begleitern/innen für Bergtouren Klettersteige, Trailrunning, Skitouren bevorzugt im Rätikon, Silvretta oder Lechtaler- sowie Allgäuer Alpen.
Außerdem würde ich nächstes Jahr gerne eine erste Hochtour unternehmen. Vielleicht hast du hier schon entsprechende Erfahrungen oder würdest sie dir gerne ebenfalls durch einen Kurs oder Bergführer aneignen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, würde es mich freuen von dir zu hören.

Eintrag von Waldfee aus Mitteldeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.11.2022)

Ich biete Zeit zu Zweit, im Wald, am Wasser oder in den Bergen....
Egal ob Wandern, Walken oder Pilgern. Alleine bin ich schon so viele km gelaufen.... Suche den Richtigen zw. 60 und 70, der genau so gerne in der Natur ist, von Bayern bis zur Ostsee.
Bin 64/160 und liebe es mit Barfußsandalen oder Barfußschuhen unterwegs zu sein.
Wer hat Lust und Zeit und gute Laune....2023 nicht mehr alleine unterwegs zu sein.

Bilder:
Waldfee hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.11.2022)

Servus,
Du bist gerne in den Bergen unterwegs,
genießt die Natur, die manchmal beispiellosen Aussichten, die Seen.
Auch mit dem Bike wenn Du willst. Ich bin da offen.
Dann lass uns doch in den Herbst gehen und vielleicht im Winter, Sommer weitermachen :- ,bei lustigen, interessanten Gesprächen und Naturgenuss.
Ich m 1.82, 69, blond, kein Kletterer :- aber sportlich.
Ich freue mich auf eine Bergpartnerin.

Bilder:
Helmut hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wanderer aus Aalen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.11.2022)

Guten Abend,
ich möchte nächstes Jahr verschiedene Touren machen und suche dafür nette Begleitung. Gedacht habe ich bspw. an die Zugspitze, E5, aber auch Hochtouren. Mir reichts schon völlig aus, wenn du nett und motiviert bist, Einiges in den Alpen zu erkunden. Ich bin 28, männlich, zuverlässig, humorvoll und begeisterungsfähig für allerlei Touren - freue mich auf Rückmeldungen. :-]
Grüße

Eintrag von Bergfreund aus Hessen
Kategorie: Hochtouren (01.11.2022)

Hallo,

ich m, 40 Jahre suche Gleichgesinnte, welche im nächsten Jahr Lust auf eine oder mehrere Hochtouren im Alpenraum haben.
Interessieren würden mich hierbei folgende Touren/Gipfel/Regionen:
- Spaghettirunde in der Schweiz
- Ortler
- Großglockner
- Piz Buin
- Gipfel im Ötztal
- Gipfel im Stubaital
- Gipfel im Zillertal

Bin natürlich auch für andere Ziele offen.
Bei der Terminfindung bin ich flexibel, Hauptsache das Wetter stimmt ;-

Bei Interesse bitte einfach melden, im Anschluss können wir uns gerne via WhattsApp etc. weiter austauschen.

Eintrag von Bergfreundinnen aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.11.2022)

Hallo Mädels aus Rosenheim und Umgebung!
Wir, zwei bergaffine Schwestern aus Rosenheim, 28 und 30 suchen Gleichgesinnte, die Lust haben mit uns in den Bergen unterwegs zu sein. Vorrangig Berggehen alles zwischen 800-2000 hm aber auch Skitouren oder Sportklettern. Wir haben Freude an der Natur, suchen aber gelegentlich auch die sportliche Herausforderung und sind dann recht zügig unterwegs. Die Idee ist eine Gruppe motivierter Frauen zusammenzubringen in der man sich regelmäßig für Bergtouren zusammenfindet und sich auch ambitioniertere Projekte starten lassen. Wir möchten die Gruppe zunächst weiblich halten, denn es ist, wie wir finden, etwas anderes in den Bergen im Frauenteam unterwegs zu sein. Wir freuen uns über eure Nachrichten!

Eintrag von Jürgen aus Oberland und ein bisserl Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.10.2022)

Servus und Grüß Gott miteinand.
Klettersteige, Skitouren, Bergwanden. Mountainbiken. Winter SUP.
Natürlich wärs zu zweit schöner.
Aber die berühmte Chemie sollte halt auch passen.
Und vorallem nicht am Wochenende.
Ich suche keine Beziehung sondern seelenverwande Bergfreunde für Sinn an der Natur.
Es dürfen auch mal 1700 Hm sein, aber ausschlaggebend auch Zeit für Fotos oder Pausen.
Die Zeit der Rennen und Bestzeiten sind vorbei.
Also wenn wir gedanklich schon mal passen, dann meldet euch, freu mich.
Hab ein paar Bilder angehängt, damit es nicht so unpersönlich wird und das erwarte ich auch von euch.
Viele Grüße aus den Bergen

Bilder:
Jürgen hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturfreundin aus Rm nördliches OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.10.2022)

Hallo!
Bist Du m, so wie ich, Anfang 60, schlank, NR, auch gerne in der Natur unterwegs? Sei es in den Bergen zum Bergsteigen, Wandern,LL, Skifahren oder Schneeschuhgehen? Oder auch mal mit dem MTB unterwegs? Bist Du auch an Kultur, Theater oder Kino interessiert oder lässt auch mal gerne alle Fünfe gerade sein? Hast Du das Herz am rechten Fleck, Humor und auch das dritte H? Dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir. Viele Grüße von einer Naturfreundin

Eintrag von Treffauer Tuxeck aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.10.2022)

Servus
Hätte am Sonntag eine Tour über Treffauer zum Tuxeck vor. Wer hat Zeit zum mitgehen.
Vg Bergfreund

Eintrag von Adrian aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2022)

Welche Sie hat Lust, mit mir vom 29.10. bis 31.10. oder 1.11. nach Tirol / Südtirol zu fahren?
Bin für alles zu haben, MTB, Bergtour, Wandern oder Klettersteig , Hauptsache Sonne und Berge.
Ich fahre mit dem Camper, Pension ist aber auch ok.
Bin 58, sportlich und schlank.

Bild:
Adrian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfex aus Hammersbach / Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2022)

Hallo liebe BergfreundInnen,

Ich mache mich kurzentschlossen auf nach Garmisch, um das absolut unfassbare Herbstwetter morgen nochmal zu nutzen und den Jubiläumsgrat zu gehen. Ich würde in Hammersbach am Parkplatz starten und den Grat von Alpspitze zur Zugspitze gehen und schließlich über den Höllentalferner absteigen, wenn es die Verhältnisse hergeben. Würde mich wahnsinnig, trotz der Kurzfristigkeit, über BegleiterInnen freuen!

Geplanter Aufbruch: 3:00 in Hammersbach am Parkplatz.

Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten!

Eintrag von Phil
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.10.2022)

Hallo Leute,
Ich bin nächstes Wochenende vom 29.10-01.11 am Kochel See und wollte die ein oder andere Tages Tour machen. Daher diese Anzeige, also wenn du Lust hast mich zu begleiten, würde ich mich sehr freuen, da es zweit oder mit mehreren doch mehr Spaß macht.
Viele Grüße Philip/25j.

Eintrag von Siegfried aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.10.2022)

Liebe Bergpartnerin für gemeinsame Berg-, Rad- und evtl. auch leichtere Skitouren/Skaten gewünscht. Man muss nicht Alles gemeinsam machen, aber ein paar Gemeinsamkeiten/Interessen wäre schön...

Bin vorwiegend in den Allgäuer- und Tannheimer Bergen unterwegs, aber auch mal im Ammergau, Montafon, Südtirol, usw.
Gemeinsam den Gipfel besteigen, die Aussicht geniessen, Einkehr auf einer
gemütlichen Alpe, das macht zu zweit einfach mehr Spass.
Nach einer Berg- oder Radtour noch im See baden ist für mich ein krönender Abschluss...

Bin Single und offen für eine feste Beziehung, falls es sich ergeben sollte.
Es erwartet Dich ein 59 jähriger, schlanker, bergverliebter Allgäuer der offen ist für Neues, gerne fotografiert, kocht und gelegentlich mal Tanzen geht.

Wenn Du aus dem Allgäu und näheren Umkreis kommst, dann trau Dich und melde Dich - würde mich freuen!

Bilder:
Siegfried hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.10.2022)

Hi!
Ich suche für morgen den 23.10.2022 einen Bergpartner/in in den Berchtesgadener Alpen.
Was wir gehen, ist mir eigentlich relativ egal.
Ich selbst bin 21.

Eintrag von Bille aus Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.10.2022)

So langsam werden die Freunde die sich gern bewegen weniger.

Suche neue Freundschaften für Berg -und Talwanderungen.

Kein Klettern,kein Radeln.

Bin w, 66 Jahre und wohne im Isarwinkel.
Bis bald

Bild:
Bille hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Konrad aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2022)

Hallo Wanderfreunde

Ich bin Anfang 60, sportlich und fit. Gerne würde ich, auch mal sportlich, wandern.
Einen 3.000er würde mich durchaus reizen. Genusswandern gehört natürlich auch dazu
Über eine Partnerin würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem schönen Allgäu Konrad

Eintrag von Katja aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2022)

Hallo liebe Bergfreunde/innen,

ich heiße Katja, bin 45 Jahre und komme aus dem schönen Chiemgau. Meine Hausberge sind der Hochfelln und der Hochgern in den Chiemgauer Alpen. Ich liebe die Natur und bin Sommer, wie Winter in den Bergen unterwegs. Ich freue mich auf neue Tourenziele und suche für Tagestouren, Mehrtagestrekking, Hochtouren oder zum Skifahren eine/n sympatische/n Begleiter/in.

Genussvolles Bergwandern steht an erster Stelle, wobei es gerne auch sportlichere alpine Ziele sein dürfen. Vielleicht ja bis bald!

Bilder:
Katja hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Johannes aus Salzburg Stadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2022)

Hallo, ich ein 50 jähriger Salzburger suche eine Wanderbegleiterin für gemeinsame Unternehmungen, Wandern, Skifahren, Tourengehen, Radfahren und auch Kultur alles gemütlich bis sportlich, passe mich gerne an. Gemeinsam ist es viel schöner. Zu mir bin 50, 173, Nichtraucher aus der Stadt Salzburg. Wenn mehr daraus wird umso schöner. Freue mich auf Zuschriften.

Bild:
Johannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gaby aus Seefeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.10.2022)

Liebe Alle,
da 2022 mein Jahr der Verletzungen war:- geht mir, w., 57, aktuell konditionell eher schnell die Puste aus. Das möchte ich ändern! Wer mag mittrainieren?:-
Gerne auch über den Winter hinaus.

Liebe Grüße
Gaby

Bild:
Gaby hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schöne Kroatin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2022)

Wandern ist nur eine Leidenschaft von mir, am liebsten in Bayern oder an der Küste Kroatiens.
Bin 50, und freue mich auf neue Wanderfreunde.

Jedes Wochenende gehen wir 5 SingelFrauen in Bayern Wandern, wer Lust hat uns zu begleiten schreibt einfach eine Mail. Alles weitere kann sich ergeben wenn die Sympathie da ist.

Eintrag von Single aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2022)

sein mag ja eine Zeit lang ganz angenehm sein aber irgendwann reicht es dann auch, zumindest hab ich das allein sein jetzt satt und würde mich freuen hier eine sportliche Frau zu finden.
Ich bin m, 54 Jahre alt, sportlich und viel draußen in der Natur unterwegs. Ich liebe das Reisen und bin ich da für viele Ziele offen, egal ob Kurztrip oder auch für länger. Es gibt aber auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kamin und einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn ja dann warte nicht zu lange und melde dich bitte mit Bild damit wir uns schon bald treffen können.
Du solltest allerdings <50 Jahre alt sein und die Entfernung sollte auch nicht mehr als 100 km betragen.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Bis gleich?

Eintrag von Naturradler aus München
Kategorie: Klettern (12.10.2022)

Partnerin in Crime
?.wird gesucht von M, Ende 30, mit einem Faible für Bergsport & Radsport. Wäre schön wenn du 30-40 diese Leidenschaften auch teilst und gerne Klettern, Wandern, Radeln gehst. Aber das Wichtigste ist dass die Chemie stimmt und wir eine schöne Zeit zusammen haben. Wenn dir Sport, Kultur, Natur, Reisen, Gutes Essen und Sinnlichkeit wichtig sind, freue ich mich über eine Nachricht und auf ein unkompliziertes Kennenlernen.

Eintrag von Gletscherfloh aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2022)

Ciao zäma!

Älpler 42 will den Herbst nutzen um noch ein paar Touren zu machen, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Allgäu-Schwäbische Alp wären für mich nicht allzuweit. Bin aber auch offen für andere Gegenden.
Suche auf diesem Wege eine Berg vielleicht auch Alpbegeisterte Sie von 30-50 J. für gemeinsame
Touren und vielleicht auch Zukunft.
Wenn du dich angesprochen fühlst dann meld dich doch einfach;-

Bild:
Gletscherfloh hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2022)

Lust auf Berge & Wüste an Ostern 2023 ?
Wer hat Lust mit mir an Ostern die Berge und die Wüste in Marokko zu erkunden? Ich suche Leute für eine ?zweiteilige Trekkingtour?. Ich würde gerne mit Mulis das Siroua - Gebirge durchqueren. incl. 3000er, wer möchte und anschließend ein Dromedartrekking in der Wüste machen.
Dafür suche ich trekkingbegeisterte Leute, die mitkommen. max.10 Durch mehrere Marokkoaufenthalte/-touren und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis/Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten, ansonsten Riad in Marrakesch bzw. einfaches Hotel an Transfertagen und Berberhäuser zu Beginn und Ende des Trekkings. In der Wüste stehen uns außer den Lastkamelen zwei Reitkamele zur Verfügung. Bergführer, Mulitreiber bzw. Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Dann auch gerne Infos zum genaueren Tourverlauf. Es ist eine private Tour - ich suche einfach wieder einmal nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Sa. 1.4. bis Sa 15.4.2023 15 Tage


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 8 Stunden
Bergfex, Männlich, 61 Jahre jung aus den Münchner Raum, viel in der Natur, sucht eine zuverlässige Wanderpartnerin für Bergtouren und ... (07.12.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (64 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 70 Tagen
Italien Sarntaler Alpen
Jenesier Jöchl-Alm (1664 m)
sehr empfehlenswert
Beste Speckeier weit und breit. Walter Steinmeier war auch schon da (Bildbeweis hängt an der Wand). (28.09.)

zum Hüttenbuch
Anzeige