Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (53)
Eintrag von Henrik aus Bad Wörishofen
Kategorie: Hochtouren (21.01.2021)

Da meine alte Seilpartnerschaft leider nicht mehr existiert, wir waren 3 geniale Jahre in den Alpen unterwegs, suche ich hier eine neue "Dauerfreundschaft", um weiter in den Alpen, vor allem in den höheren Lagen, aktiv unterwegs zu sein. Ich werde in diesem Jahr 50, glaube aber behaupten zu können, dass ich es auf Grund meiner Fitness mit den meisten 30ig jährigen aufnehmen kann. Aus diesem Grund suche ich auch eher jüngere Wanderpartner. Ich würde hier gern jemanden finden, der noch Träume im Kopf hat, der mal etwas ausgefallenes, verrücktes machen möchte. Der spontan ist, körperlich fit und vor allem eines nicht verlernt hat: das Lachen und das Leben zu genießen, wie es eben ist. Es wäre für mich ein Traum, wenn ich von dir noch etwas lernen kann. Ich kletter mit Bergschuhen eine 4+, mit Hilfe und Geduld geht auch mehr. Tretachüberschreibung war ne tolle Tour. Wir hatten angefangen die 4000der anzugehen: Weissmies, Lagginghorn, Nadelhorn, Stecknadelhorn, Allalinhorn.
Ich kann zwar keine Ski fahren, alle Berge wo man so etwas braucht, habe ich mit Schneeschuhen bezwungen und es war nie ein Hindernis. Ich habe Zweitagestouren, wie die auf dem Altetschgletscher, an einem Tag gemacht. An der Konkordiahütte vorbei zur Mönchsjochhütte.
Ich kann von mir behaupten, der wohl pflegeleichteste Mensch auf dieser Erde zu sein. Ich bin schnell zu begeistern, wenn man mir mit Hilfe zur Seite steht, nicht zu entmutigen und vor allem immer gut drauf. Ich lache gern, bin nicht auf den Mund gefallen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Ich genieße die Wanderungen zu den Winterräumen, das sitzen am Lagerfeuer draussen, und das es gibts nichts schöneres, als auf dem Gipfel über den Wolken zu stehen.
Ich könnte hier noch ewig viel schreiben, aber ich belasse es erst mal dabei. Falls jemand auch so ein klein wenig verrückt ist wie ich, gern auch ein Dreier-Team, so meldet euch.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich bin zeitlich sehr flexibel, auch unter der Woche, da sind die Berge nicht so überlaufen. Ich habe auch das nötige Auto, welches groß genug ist um alles zu transportieren, was man so braucht. Ist teilweise ganz schön voll gewesen, wenn wir zu Zweit unterwegs waren.

Machts gut und kommt alle immer heil vom Berg runter,

Rik

Bild:
Henrik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2021)

Ich (m, 69) wohne in München und bevorzuge Wanderungen in den bayerischen Voralpen (Anfahrt von München < 1,5 Std.) zwischen 800 und 1.200, auch mal 1.400 Höhenmeter. Berge ohne Lift mag ich lieber, Lifte sind m. E. eher für Talfahrten sinnvoll. Ich gehe gleichmäßig durch, renne nicht und genieße die Natur.
Ich habe ein Auto, was mehr Möglichkeiten eröffnet. Wenn eine Einkehr in einer Hütte wieder möglich ist, wäre das schön.
Ich bin im (aktiven) Ruhestand und plane meine Touren dem Wetter gemäß vorzugsweise die Woche über. Aber ich gehe auch am Wochenende.
Meine Interessen sind Psychologie, Technik, Tagesaktualitäten, Frankreich, Italien, Essen, Kultur.
Wie wär?s, sollten wir mal eine Tour angehen oder uns vorher bei einem Spaziergang in München kennenlernen?
Viele Grüße, Jörg

Eintrag von Lovis aus Wangen im Allgäu
Kategorie: Skitouren (18.01.2021)

ZIEH MIR DOH DIE FINGER LANG!!!!! (w,30,solo)

An Abenteurer, Sportkletterer, Outdoorleute und Bösewichte,
ich habe die Backen voll von Eintagsfliegen und Langweilern. Ich suche einen richtigen wilden und wirklich sportlich und abenteurerlustigen Mann, der Lust hat sich auf was verbindliches ein zu lassen.
Auf dich wartet eine hübsche, wilde, selbstbewusste und sportliche Frau, die echt im Herzen berührt werden will und dich sicher um den Verstand bringt!!!
Bitte nur mit Foto, zwischen 30-42
Und gib Gas!!!!!!

Bild:
Lovis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anne aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2021)

Hallo Wanderpartner,

da ich wohl irrtümlich meine Anzeige vom 02.01. gelöscht habe, möchte ich meine Suche - vielleicht/hoffentlich mit Findeglück - nach einem verlässlichen Wanderpartner für gemeinsame Schneeschuh-, Flach-, noch lieber Bergwanderungen, auffrischen.
Ich bin 71J., gut drauf, flexibel und - abhängig von der Jahreszeit - fit für z.B. Königsalm, Stepbergalm, Hochalm, Rotwand über den Pfandlgraben,...

Ich freue mich auf Deine Zuschrift (Bild gerne nach Antwort),
Anne

Eintrag von Manu aus Göppingen
Kategorie: Skitouren (17.01.2021)

Hallo,
ich bin die Manu. Bin 49 Jahre alt und komme fast vom Fusse der schwäbischen Alb.
Ich treibe sehr viel Sport und stehe gerade sehr viel auf den Tourenski und den Schneeschuhen und manchmal habe ich auch die Grödel an.
Ich bin viel im Allgäu oder auf der schwäbischen Alb unterwegs. Meistens am Wochenende, aber auch mal unter der Woche, wenn ich es rechtzeitig planen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner für moderate Skitouren und mittelschwere Schneeschuh- und Wandertouren.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße

Manu

Bilder:
Manu hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfex aus Ostallgäu
Kategorie: Skitouren (16.01.2021)

Hallo an alle Berg- und Naturverrückten,

ich (w, Anfang 30) suche auf diesem Weg nach netten Begleitern/Begleiterinnen, am besten aus unserem schönen Allgäu, für Skitouren. Ich bin zu jeder Jahreszeit in den Bergen unterwegs und habe letzten Winter mit dem Tourengehen angefangen. Leider gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur wenige Skitourengeher und zu zweit / in der Gruppe (sobald das wieder möglich ist) macht es einfach mehr Spaß. Bin konditionell fit und ausgerüstet mit LVS und Co.. Ich freue mich auf Nachrichten :)
Grüße
Bergfex

Bild:
Bergfex hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.01.2021)

Ich glaube das einfach nicht. Weder das Leben ist perfekt, noch man selbst!

Ich bin Mitte vierzig und arbeite. Der Freundeskreis hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Sei es, dass man beruflich weggezogen ist, Familie gegründet und Kinder bekommen hat. Freundschaften von früher - als man um die Häuser gezogen ist - passen plötzlich nicht mehr. Der eine hat kein Interesse sich die Anforderungen des Jobs des anderen anzuhören, der andere interessiert sich nicht dafür, wie sich das Kind in die Windeln gemacht hat. Bei dem einen zerbricht die Familie oder die Eltern sind so alt, dass sie nicht mehr da sind. Keiner von uns hat ein Bilderbuchleben. Es gibt Höhen und Tiefen. Und neue Kontakte zu schließen, wird immer schwieriger...

Ich bin jedenfalls nicht perfekt und mein Leben kann man manchmal auch als Achterbahn verstehen. Aber hey, was soll`s. Ich habe trotzdem Spaß und erlebe tolle Dinge.

Vielleicht gibt es auf dieser Plattform Leute, die ähnlich denken. Falls ja, würde ich mich freuen von Euch zu hören. Was ich suche: Vor allem neue Kontakte! Neue Horizonte, neue Richtungen, neue Erkenntnisse. Ich kann mir auch vorstellen, langsam wieder fitter zu werden. Aber im entspannten Modus.

Vielleicht meldet sich ja jemand auf diese Zeilen. Ich jedenfalls würde mich freuen.

Eintrag von Sobeme
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2021)

Servus,
(m) bin oft und gerne in den Bergen unterwegs, hauptsächlich Chiemgauer und BGL, solltest Du mal Lust haben was zu unternehmen (Tour, Schneeschuh usw), melde Dich gerne. Wenn es geht bin ich nicht auf den ausgetretenen Pfaden, sondern auch mal gerne auf Entdeckung unterwegs. Freue mich über Dein Feedback.
Wichtig ist mir die Natur zu erleben, mal wieder Regen im Gesicht, Schnee auf der Mütze, Sonne am Rücken usw ;-)
Mal im Dunkeln mit Lampe nach Hause, kein Zeitzwang.
Bin Mitte 50 (m), und passabel in Schuß, Bild wäre schön, aufgehts ..

Eintrag von Andrea aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2021)

Hi, suche auf diesem Wege eine (n) erfahrenen und fitten Bergpartner (in). Ich bevorzuge Touren bis T4/T 5 bzw. 1er Kletterei. Ich bevorzuge Touren im Allgäu, Walsertal und Tannheimer Tal sowie den Ammergauern. Erfahrung hab ich seit mehr als 2ß Jahren. Bin 40 Jahre und gut trainiert.
Gruss Andrea

Eintrag von Anette Hartmann aus 73734 Esslingen a./N.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.01.2021)

Sehr geehrte Damen/Herren,
ich suche einen netten Partner zum Bergwandern, der auch mal in der Natur still sein kann. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet über 50 Jahren.

Herzliche Grüße
Anette Hartmann

Bild:
Anette Hartmann hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gams aus Holzkirchen
Kategorie: Hochtouren (10.01.2021)

Servus zusammen,
suche Tourenpartner/in für Hochtouren, Bergteigen oder Klettersteige. I komm aus dem süden von München und bin 40 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich die Hochtouren für mich endteckt.
Bei interesse einfach melden.
Viele Grüße aus dem süden von München
Dani

Eintrag von Wirbelwind aus Friedrichshafen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.01.2021)

Ein wenig geht immer...

Ich bin zwar nicht so wild wie der Wirbelwind, aber ein wenig geht immer. Ob mit MTB oder Rennrad, mit den Wanderstiefeln oder Schneeschuhen. Einfach raus in die Natur.

Da es mir nicht immer so viel Spaß macht alleine aktiv zu sein, suche ich (w. / 55 Jahre) eine nette Begleitung für Outdooraktivitäten. Ich bin gerne auch mal mit dem Zelt unterwegs oder genieße die Abendstunden am Lagerfeuer.

Wer hat Lust, mich zu begleiten?

Eintrag von Ankommen aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2021)

Hallo, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch nach einer sportlichen Frau wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel. Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden. Ich bin m, 52, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. DU (w) solltest einfach ein rundherum Wohlfühlpaket darstellen,
mit dem Herz am rechten Fleck, einem Schuss Attraktivität, gepaart mit Natürlichkeit und Ausstrahlung und natürlich auch sportlich! Gibt es in der Altersklasse 40 - 50 überhaupt
noch so was?!
Belehr mich einfach eines besseren und zögere nicht lange und melde dich.
Bis gleich.

Eintrag von Xaver aus Kaufbeuren-Schongau-Landsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2021)

Suche gleichgesinnte(n) Berg-, Skitouren-, MTB- und aufgrund der derzeitigen Situation auch Trailrunning-Partner im Eck Kaufbeuren-Schongau-Landsberg.
Ich bin männlich, solide, langjährig bergerfahren, Mitte 40 und sportlich, möchte aber meine Fitness bis zum Frühjahr wieder deutlich optimieren!
Also auf gehts....

Eintrag von Philipp
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2021)

Hallo liebe Kletterbegeisterte,

Ich bin Anfang 30 und bin gerade neu nach Augsburg gezogen. Bin seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs und Klettererfahren. Bin an Bergsteigen, Wandern, und Ski interessiert. Gerne auch Hochtouren. Höchster Gipfel war Uhuru Peak am Kilimanjaro. Würde mich freuen, wenn es klappt, Kletter-, Wander- oder Skifreunde zu finden. Am besten im ähnlichen Alter (25-35).

Viele Grüße
Philipp

Bild:
Philipp hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfee aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2021)

Servus Bergfreunde,
vielleicht geht der Wunsch auf diesen Weg, einen sportlichen Bergpartner/Freund zu finden, in Erfüllung.
Ich bin in den Ammergauer Alpen, im Tannheimer Tal und im Lechtal, zu Fuß, mit den Tourenski (Piste) und dem Bike unterwegs. Unternehme gerne Reisen und bin dabei unkompliziert. Wenn Du auch unkompliziert bist, und auch wie ich, über sich selber lachen kannst,dann schreib mir einfach.
Ach ja, ich bin im gleichen Jahr, wie Julia Roberts geboren.
Mehr über mich, wenn Du dich bei mir meldest. Gerne mit Bild.
Viele Grüße
Bergfee

Eintrag von Laura aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2021)

Liebe Naturbegeisterte,
56, w, sucht Mitwanderer für derzeit leichte Touren und bei besserer Kondition für mittelschwere Touren. Bin für alles offen (ausser Schneeschuhe-Touren, da ich keine habe) und freu mich, dass die 7-Tage-Inzidenz es derzeit noch möglich macht unterwegs zu sein. Freu mich über Zuschriften!
Wünsch´ noch ein gutes Neues!

Eintrag von Sebastian (35) aus Essen
Kategorie: Schneeschuhtouren (07.01.2021)

!!! Kungsleden Winter Tour !!!

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor zwei Jahren im Winter das letzte Mal in Nordschweden unterwegs war, werde ich dieses Jahr wieder ab dem 06.03.-.19.03.2020 mit Schneeschuhen dort unterwegs sein.
Geplant ist die Tour von Nikkaluokta nach Kvikkjokk mit Schneeschuhen und unter Nutzung der vorhandenen Selbstversorgerhütten.
Wer Interesse an einer anspruchsvollen Tour durch den arktischen Winter hat, kann sich gerne melden. Erfahrung ist nicht notwendig, aber eine gute Grundkondition ist schon wichtig. Zudem wäre es natürlich gut, wenn schon etwas an Ausrüstung vorhanden wäre, da es im März noch ziemlich kalt werden kann.

Bild:
Sebastian (35) hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Philipp aus Lindau/München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2021)

Hallihallo,
ich (m/26) versuche mich in Originalität und eröffne das Inserat mal nicht mit Geschlechts- und Altersbeschreibung! Hoppla. Klappe die zweite: ich, Besitzer von Geschlecht und Alter, bin frisch nach Lindau am Bodensee gezogen und kann meine bisherigen Kontakte dort an Null Händen aufzählen - ein unbefriedigender Zustand, schließlich habe ich deren zwei. Deshalb suche ich händeringend (ha!) Bergpartner/innen, mit denen sich die Umgebung auskundschaften lässt :)
Um etwas Kitsch in die Sache zu bringen: ich liebe den Bergsport in all seinen Facetten! Von der gemütlichen Wandertour bis zu manch anspruchsvollem Bergabenteuer im I-II. Klettergrad (darüber wird mir schwindlig), von der Erkundungstour zu Fuß bis zur ausgedehnten Mountainbikerunde, Bike&Hike-Tour oder einem kurzweiligen Klettersteigvergnügen. In (normalen) Wintern schnalle ich mir gerne die Alpin- oder Langlaufski unter die Füße und düse, respektive schleiche, damit durch die Bergwelt - diese Saison hat mir die Corona-Lage den zweiten Vornamen "Zurückhaltung" auferlegt. Aber ich hoffe sehr, dass man in Richtung Frühjahr wieder Bergpläne schmieden kann!
Ich bin ein ruhiger, sehr offener Mensch, den man - so hoffe ich - unumgänglich als umgänglich einstuft. Mein grasgrün angehauchtes Gewissen fährt besonders gerne mit den Öffis in die Berge, besitzt aber ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Und, last but not least, weil ich noch eine kleine "Homebase" in München habe, erweitert sich mein Spielraum für Tourenziele flugs von der Ostschweiz übers Karwendel bis ins Chiemgau. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ich freue mich über fröhliche Antworten :) Liebe Grüße,
Philipp

Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2021)

Moin Leute
Ich suche allgemein für Touren Wanderpartner/in
egal ob Sommer oder Winter^^
Ich bin bei verschiedenes dabei
meistens 2000er oder anfangs 3000er
bisher höchster war die Wildspitze mit 3.770m
gerne auch mit klettersteig und würde auch gerne mit den 4000er beginnen
Alter am besten ähnlich, ich bin 27. aber etwas unterschied macht auch nichts.
Lg Michi

Eintrag von Sabine aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2021)

Wem geht es wie mir? Ich bin gerne abseits ausgetretener Pfade unterwegs und erarbeite mir meine Touren oftmals selbst. Suche eine umgängliche Begleitung m/w/d für sportliche Unternehmungen. Gerne mache ich auch Schneeschuhwanderungen. Ich bin w/63 Jahre alt, groß und schlank. Idealerweise solltest du in München oder Umland wohnen. Das erleichtert die Anfahrt.
Viele Grüße

Eintrag von Werner aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2021)

Ich,61,suche eine nette Wanderpartnerin für Tagestouren im Allgäu,Oberammergau,Chiemgau.
Mach Wanderungen wie Rubihorn,Schönkahler,Spitzstein,bis ca.1000 Hm.
Wandere auch Sommer wie Winter,aber immer am Samstag oder Sonntag.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2021)

Servus :)
Ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Tourenpartner für Sommer und Winter:)
Im Sommer bin ich viel beim Wandern, Klettern, Hochtouren und im Winter Skitour gehen und normales Skifahren:) Wenn du Interesse einfach bei mir melden :) Du solltest zwischen 20-30 Jahre alt sein :)

Viele Grüße

Bergsteiger

Eintrag von Franz aus Buxheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2021)

Hallo Bergfreundinnen,
ich heiße Franz, bin 62 Jahre alt und komme aus Buxheim im Unterallgäu.
Ich habe den Sport für mich entdeckt, der mit einer netten Begleiterin aber noch viel mehr Spaß
machen würde. Ein perfekter Tag ist für mich mit dem Mountainbike in die Berge zu fahren, mit
anschließender Wanderung zum Gipfelkreuz. Was gibt es Schöneres :))
Ich finde auch großen Gefallen an anderen Sportarten, wie dem Schneeschuh wandern, Langlaufen,...
Ich freue mich auf deine Nachricht,
Franz

Bilder:
Franz hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marti
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2021)

Servus, ich 48 Jahre jung, dynamisch und voller Energie suche Gleichgesinnten und längerfristigen Bergpartner, am Besten aus der Allgäuer Region. Liebe die Herausforderung aber auch das Feierabendbier auf der Hütte.
Bin als Vater Familllengruppenleiter einer Sektion, bin aber auch gerne solo unterwegs.

Wer fühlt sich angesprochen??
Gruss

Eintrag von Andreas aus Kempten
Kategorie: Schneeschuhtouren (01.01.2021)

Servus, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Tourenpartnerin / einem zuverlässigen Tourenpartner für Schneeschuhtouren und Wanderungen im Allgäu / Tannheimer Tal / Lechtal.

Kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Kempten. Ich selbst gehe Bergtouren bis T5 im I. - II. Schwierigkeitsgrad und Schneeschuhtouren bisher bis 30° Steigung.

Mir ist wichtig, dass du den Bergsport als ernsthafte Angelegenheit betrachtest.
Optimal wäre, wenn du ähnliche Touren gehst und zwischen 25 und 35 Jahren jung bist.

Ich freue mich auf deine Nachricht :-)
Liebe Grüße
Andreas

Bild:
Andreas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Skitouren (01.01.2021)

Neues Jahr, neues Glück.

Auf der suche nach verlässlichen, nachhaltigen Tourenpartnern im Gebiet Allgäuer, Thannheimer,
Ammergauer und Lechtaler Alpen.

Skitouren bis mittelschwer ohne Benutzung von Steigeisen an den Skistiefeln.

Alpines Bergsteigen im Bereich T 5 und Fels/Gras bis II und nach Tagesform auch mal III.

Das Alter ist mir egal, aber es sollte die Wellenlänge passen.

Ich selbst bin M und 56 Jahre.

Am einfachsten ist unkomplizierte Kontaktaufnahme über Whatsapp.

Bild:
Schrofengeher hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2020)

Suche Wanderpartner ab Ende 40, schlank und aktiv für leichte Wanderungen bis 600 Höhenmeter in den Hausbergen gesucht. Bin mobil und kein extrem Früh Starter. Ich liebe Natur, Berge und Seen und bewege mich
gerne dort. Bei Sympathie kann sich gerne mehr daraus entwickeln. Zur mir, ich bin 57 Jahre, junggeblieben und Kommunikativ, komme aus dem hohen Norden bin aber schon lange hier. Freue mich auf deine Zeilen. Bitte keine extrem Wanderer, die schon um 6.00 Uhr morgens los wollen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2020)

Hi Mädels,

ich (42) suche ein nettes Mädel, das Spaß und Freude am Wandern hat. Ich liebe die Berge und die Natur, genieße die Zeit dort total. Bin jedoch auch für viele andere interessante Dinge zu haben. Das Ganze müsste sich also nicht aufs Wandern beschränken ... ;)

Bist Du auch sportlich und ich habe Dein Interesse geweckt, melde Dich doch einfach bei mir. Freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße
Marcus

Eintrag von Soferl aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2020)

Ich bin Soferl, 61 jung? suche Partner für Freizeit. Einfache Wanderungen auf dem Land, Bergwandern, Bergsteigen ( rote- schwarze mit ein bisschen klettern(2).
Ich bin sehr gerne in der Natur, genieße die Berglandschaft, die Ruhe, im Winter die Magie der Schnee.
Für Langlaufen bin ich auch bereit, bin kein Profi aber Hauptsache, Spaß gemacht, geteilte Spaß ist noch schöner.
Freue mich auf deine Nachricht . Soferl

Bilder:
Soferl hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von alpenrose aus Norden von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.12.2020)

Servus zusammen, ich bin verheiratet, 61 Jahre alt, 1,80m groß schlank und sportlich. Da ich im Vorruhestand bin, suche ich jemand der mit mir unter der Woche in die Berge geht. Ich bin seit über 40 Jahre in den Bergen unterwegs, leider in der letzten Zeit meistens alleine. Denn viele, die mit mir gegangen sind, haben entweder keine Lust mehr oder können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitgehen.
Außerdem gehe ich gerne joggen, spiele immer noch Freizeitfußball und bin auch gerne mit dem Rennrad unterwegs.
Meine Wesenszüge sind, ehrlich, Natur verbunden, lustig aber auch einfach mal still sein und nur den schönen Moment genießen. Meine besondere Leidenschaft sind die Berge, die Natur und alles was mit Fahrzeugtechnik zu tun hat.
Also hoffe ich das Dir meine Zeilen gefallen haben und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Schöne Grüße

Eintrag von Danja und Julius aus Bayern
Kategorie: Hochtouren (26.12.2020)

Guten Tag,

Meine Freundin und ich (beide 21) suchen jemanden mit viel Erfahrung in Hochtouren. Wir haben bereits leichtere Hochtouren wie z.B. den Ortler, die Weißkugel, die Wildspitze, den Großglockner und noch andere Touren gemacht. Wir haben auch schon einen Hochtourenkurs gemacht und kennen uns mit Spaltenbergung aus. Wir wollen noch schwierigere Hochtouren machen und suchen jemanden, der uns gerne etwas beibringen würde und Erfahrungen in Nordwänden (ca.55-65°), mit Begehen von spaltenreichen Gletschern, mit verschiedenen Anseilarten am Gletscher, mit Absicherung von Graten und Alpinklettern hat. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet, der mit uns zusammen auf Hochtouren geht und uns dabei einiges zeigen/lehren kann. Natürlich auch gerne mit Gipfelbesteigungen. Wir würden dann im Gegenzug die Übernachtung bezahlen und evtl. auch Essen und Getränke (können es ja vorher ausmachen, da lässt sich schon was finden). Ansonsten wäre es auch ok, wenn wir uns an eine erfahrene Seilschaft anschließen könnten. Wir können auch Sportklettern bis in den 6. Grad (UIAA). Am besten wäre ein langes Wochenende oder auch eine ganze Woche. Für eine ganze Woche wäre es uns am liebsten KW 21 oder 29, aber wir haben auch an anderen Terminen Zeit. Wir freuen uns über Anschriften.

Mit freundlich Grüßen
Danja und Julius

Eintrag von Margit aus Burghausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2020)

60+ weiblich sucht 60 + männlich für Freizeitunternehmungen.
Wandern, Bergwandern, ebiken, Ausflüge.
Freu mich auf Deine Antwort.
Margit

Eintrag von Fuchs aus Marquartstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.12.2020)

Weihnachten zu zweit genießen suche eine frau für schöne Zeit lade dich ein zu mir leidenschaftlich verwöhnen genießen zusammen kuscheln schaun ob mehr draus wird bin liebevoll 188 sportlich normal 50 Jahre leidenschaftlich natur berge meer seen wandern melde dich bitte

Eintrag von Elfriede aus Freilassing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.12.2020)

1,76cm 61 Jahre schlank
Wandern, Bergtouren, Alpinski, Skitouren, Schneeschuhwandern,Mtb, Trekkingradfahren. All diese Sportarten möchte ich im nächsten Jahr hoffentlich bald mit dir genießen. Du bist mindestens 1,75cm, ca.60 Jahre und jung geblieben. In der näheren Umgebung wohnhaft wäre das Itüpferl dazu.

Eintrag von Anne aus Gauting
Kategorie: Hochtouren (22.12.2020)

Servus zusammen,
Ich suche einen/n Tourenpartner/in, um gemeinsame Bergtouren zu machen. Von Bergsteigen, Klettersteige bis Hochtouren bin ich bei allem dabei :) Wobei ich bei Hochtouren noch nicht so viel Erfahrung habe! (DAV Hochtourenkurs und u.a Mt. Blanc!)
Bevorzugte Ziele sind natürlich aktuell in Bayern.
Ich selbst komme aus dem Süden von München, bin 33 Jahre alt!
Bei Interesse könnt ihr mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße
Anne

Eintrag von Sissi aus Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2020)

Hallo Gemeinde,
erstmal vorweg: ich bin nicht auf der Suche nach einem "Franzl". Es wird zwar bisweilen als Datingportal genutzt. Ich suche schlichtweg eine/n Bergkameradin/-kamerad.
Leider bin ich etwas eingerostet. Was ich nun ändern möchte. Ich gehe Sommer wie Winter (Grödel), Skifahren, Berghüttenübernachtungen, Klettersteig am Seil ...... bin 55Jahre und kann auch mal Montags/ Dienstags oder eben Sa./ So.
Praktisch und sinniger wäre es, wenn du m./w. aus dem nähren Umfeld kommst (meine Erfahrung).
Liebe Grüße, bis bald und vorab schöne Weihnachtstage, Sissi

Bild:
Sissi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus auf der Ostalb, Nähe Aalen
Kategorie: Skitouren (20.12.2020)

Griaß di,

ich (m, 28) wohne auf der schönen ländlichen Ostalb in der Nähe von Aalen und suche eine sportliche Partnerin für gemeinsame Skitouren in den Bergen.

Ich bin spontan und verlässlich, habe eine große Leidenschaft für Bergsport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Gerne würde ich die Leidenschaft für Bergsport und die damit verbundenen Erlebnisse teilen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich von dir zu hören ...

Gruß,
Stefan

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Denise aus MUC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2020)

Hallo :D

ich bin 27 Jahre alt und komme aus München.
Bin gerne in den Bayerischen Voralpen unterwegs in der Hinsicht auch sehr flexibel und offen.
Ich habe das Wandern letzten Herbst für mich entdeckt und bin dran hängen geblieben.
Ich gehe momentan gerne mittelschwere Routen und genieße die Natur.
Und bin auch offen dafür meine Touren auszubauen.

Ich würde mich freuen, sollte sich jemand melden. Angesprochen sind alle Geschlechter und
am liebsten in einer Alterspanne zwischen 24-34 Jahren.

Liebe Grüße Denise

Eintrag von Helmut aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2020)

Servus....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte gerne in weiblicher Begleitung Touren machen.
Also raus in die Natur z.B. wandern oder joggen, biken....Schneeschuhe und Ski sind auch vorhanden.
Das alles moderat und und ich bin da offen.
1,82m, m, 67, blond und etwas grau :-)
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Helmut hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julia aus Allmendingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2020)

Servus zsamm,

nachdem das Bergsteigen und Klettern für mich verletzungsbedingt leider für längere Zeit ausfällt, habe ich (38J.) mich auf´s Mountainbiken verlegt. Ist hier zufällig jemand aus aus dem schönen Blautal (Region Schelklingen bis Ehingen/Donau), der/die Lust auf eine kleine Runde hat? Dein Alter und Geschlecht ist mir völlig wurscht, hauptsache Du bist entspannt und gut drauf.. :-)

Freu mich auf Post,
Julia

Eintrag von Berg-Louise aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2020)

Servus Bergfreunde*innen

ich (51, w, NR) suche nette Partner/-innen für Wanderungen in den Berchtesgadener- und Chiemgauer Alpen. Ich mag ausgedehnte, anspruchsvolle Tagestouren, aber auch gerne Hüttentouren.
Ich freue mich über nette Mädels und auch über nette, fesche Buam - Allerdings suche ich nicht unbedingt einen Partner fürs Leben. Ich suche Bergfreunde*innen.
Schreib mir doch gerne mit Bild und ein paar Infos zu Dir.

Pfüati!

Bild:
Berg-Louise hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Simone aus München Stadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.12.2020)

Hast Du Lust auf eine fröhlich-fitte Bergliebhaberin, 40 J, um den Genuss am Leben in jeder Hinsicht zu teilen, wenns passt;)
Du bist sportlich, aufgeschlossen, positiv zum Leben eingestellt und nicht unattraktiv;)
Die nächste Bergtour gemeinsam:) Freu mich auf Deine Nachricht!

Bild:
Simone hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Simone aus Starnberg-Böbing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.12.2020)

vor allem zum Biken, aber auch für Bergwanderungen, zum Spazieren , Reden, Pläne schmieden und zusammen zu lachen und
vielleicht eines Tages : zusammenzustehen, suche ich 63, w, 1,64, schlank und fit und noch berufstätig, einen wetterfesten, klugen und passenderweise ökosozialen Freizeitpartner . Gerne witzig, schön und mit Bild .
Freu mich !

Eintrag von Krankenschwester aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.12.2020)

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich und das am liebsten in den Bergen. Die Fränkische hat auch viele schöne Ecken (und gutes Essen) doch meine Akkus lade ich (41) am liebsten in den Bergen auf - Chiemgau, Ammergauer oder Tirol. Mit Stirnlampe spielt Uhrzeit keine Rolle. Wer die Stille, den Wecker und auch ein paar Höhenmeter nicht scheut, darf sich gerne melden.

Bilder:
Krankenschwester hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergziege aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.12.2020)

In dieser schwierigen Zeit wünsche ich mir einen Mann, mit dem ich ganz ungezwungen wandern kann, der auch wilde Wege mag und sich ebenso mit Schneeschuhen wohl fühlt.
Gewünscht von weiblich, 66, schlank und fit, mit Herz, Hirn und Humor ...

Eintrag von Reini aus von der Alb
Kategorie: Klettern (06.12.2020)

Hallo junggebliebene Frauen,
ich suche eine sportliche Frau für vielfältige Aktivitäten, aber auch für eine vertrauensvolle Beziehung.
Ich liebe die Natur und die Berge. Am liebsten bin ich mit dem Campingbus unterwegs.
Am meisten begeistert mich klettern, Mountainbike fahren und wandern, allerdings gib es noch viele andere Interessen wie Skitouren, Ski-Langlauf, Kanu , Gleitschirm, Hochtouren.
Auch reise ich gerne in ferne Länder aber dann eher in Backpackermanier.

Liebe Grüße von der schwäbischen Alb

Bilder:
Reini hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fuchs aus Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.12.2020)

Suche eine frau für schöne bin single wohne wunderschön im Tal bin 188 49j sportlich liebevoll suche eine Frau die natur mountenbike berge seen wandern reisen mag offen ist und eine gute Freundschaft sucht zu einen mann mit ausleben genießen zusammen verwöhnen..lg

Eintrag von Bergbegeisterte aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.12.2020)

Servus,

ich bin 39w gehe gerne wandern. Am liebsten in den Bergen. Wenn du dich bei einer Wanderung in der Eifel, im Bergischen oder vielleicht auch mal bei einer richtigen Bergtour anschliessen möchtest dann melde dich :)

Eintrag von Thilo aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.12.2020)

Ein ganz liebes und herzliches Hallo:)

Hey, ich grüße dich und danke dir das du das liest.
Ich bin der Thilo, komme aus der Nürnberger Gegend (leider), bin 25 jahre alt und liebe die Natur über alles!!! Leider deswegen, weil so oft ich auch hier rund um Nürnberg laufe( Fränkische Schweiz), es will mir einfach kein höherer Berg begegnen und ich liebe die Berge! :)
Ich gehe liebend gerne Klettern, Bergsteigen, Wandern und bin für fast alle Outdoor Aktivitäten zu haben. Es gibt noch so viele schöne Ecken hier auf der Erde, die ich gerne mit dir zusammen, weil es zu zweit einfach mehr Sßaß macht, entdecken würde.
Wie sieht es bei dir aus?
Um ganz ehrlich zu sein würde ich mich über weibliche Begleitung zwischen 20- 30 Jahren am meisten freuen, da ich Single bin und es mein Herzenswunsch ist eine liebe Freundin zu finden.
Ich hoffe aber das du ein bisschen Geduld mit mir hast, da ich immer ein klein wenig brauche bis ich aus mir heraus komme, weil ich sehr feinfühlig und sensiebel bin und schon oft schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Ich bin eher der ruhige Mensch( musst du halt mehr reden :) Spaß) und sehr fried- und liebevoll und auch ein Spaßvogel:)
Ich freue mich schon super mega riesig von dir zu hören und wenn du noch aus Nürnberg kommst freue ich mich umso mehr:)
Ganz liebe Grüße und noch viele schöne Stunden draußen in der Natur
Thilo

P.S. Bei Interesse und Kontaktaufnahme kann ich dir auch gerne ein Foto von mir schicken und keine Angst ich beiße nicht. Natürlich freue ich mich auch sehr über ein Bild von dir:)

Eintrag von Renate aus Kalletal/Lemgo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2020)

Bin naturbegeistert, 61 Jahre alt und ziemlich fit. So oft es geht bin ich draußen unterwegs. Suche Begleitung für Wanderungen in der Region.
Im Sommer/Herbst bin ich möglichst im Urlaub in den Alpen unterwegs. Vielleicht hättest du ja auch Lust dich anzuschließen.
Ich freue mich auf Zuschriften
Renate

Bilder:
Renate hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schwäbin aus Schwäbische Alb
Kategorie: Skitouren (28.11.2020)

Bergbegeisterte Gipfelstürmerin an Naturfreak,

auf welchem Gipfel bist du? in welcher Felswand hängst am Seil? oder drehst grad deine Runde mit dem Bike? planst schon die erste Skitour? ja dann supi.
Wenn du all diese Aktivitäten/ Erlebnisse mal mit einer 54jährigen,178cm, sportlich aktiver und ambitionierter Outdoorlady unternehmen willst dann lass von dir hören.
Vielleicht starten wir dann durch und runden alles noch mit Abenteuerlust, Unkompliziertheit, guter Laune und viel Spaß ab.
Mein Abenteuerspielplatz (Zuhause) ist die Schwäbische Alb, Raum Geislingen Steige, ansonsten na klar in der Bergwelt.
Na dann, freu ich mich auf deine Antwort.
Liebs Grüssle von der Alb

Eintrag von Georg 30 aus Alps
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.11.2020)

Servus
bin auf der Suche nach einer/einem Gleitschirm begeisterten Tourenpartner/in,
alter zwischen 20 und 35.

- Skitouren, Wandern, Klettersteig, Biwacken...zusammen mit dem Gleitschirm,
als Abstiegshilfe oder zum Streckenfliegen.
(Egal ob am Wochenende oder unter der Woche)

Einfach mal Melden wenn du ein Schirm Zuhause hast.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Tagen
Da meine alte Seilpartnerschaft leider nicht mehr existiert, wir waren 3 geniale Jahre in den Alpen unterwegs, suche ich hier eine neue ... (21.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (53 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 71 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Werdenfelser Hütte (770 m)
sehr empfehlenswert
Seit fast 20 Jahren gehen wir am Sonntag zum Schweinsbraten - Essen in die Werdenfelser Hütte. Es ist so genial !!!! Ein großes ... (13.11.)

zum Hüttenbuch