Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 128 Einträge

Eintrag von Lisa aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2018)

Hallo alle zusammen ^^

Ich (23 und sportlich) suche einen oder mehrere partner in meiner Region, für gemeinsames wandern, klettern, bergsteigen und klettersteige gehen.
Am besten welche, die genau so motiviert und berg fanatisch sind wie ich. ;)
Meine Freunde und Bekannten in regensburg sind da leider nicht so engagiert ?

Würde mich freuen wenn sich da jemand findet :D

Eintrag von Jörg aus Innsbruck
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2018)

Hallo,
ich (m,38,sportlich) suche eine sympathische Bergpartnerin für gemeinsame Touren (bergsteigen, wandern, laufen) in der Region Innsbruck und Umgebung. Freue mich auf nette Antworten.
Viele Grüße
Jörg

Eintrag von Sebastian aus Mittenwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2018)

Oiso i such a Dirndl, des wi i, schiach is, ka Kondi hod, net skifohrn ko, total unsportlich is, owa trotzdem in die Berg mog. Zwischn 45 und 60 wa leiwand. Und alanig sois a sei.

Eintrag von Gottfried Mertens aus Nordrhein-Westfalen - Meerbusch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

Hallo, meine Name ist Gottfried und mein Alter ist 64 Jahre. Ich komme aus dem Rheinland - Nähe Düsseldorf. Da ich immer schon einmal zum Gardasee wandern wollte würde ich mich gerne anschließen. Ich bin Wandererfahren und habe 2015 die Strecke von Bilbao nach Santiago erpilgert. Wer hat ähnliches geplant und sucht noch Begleiter? Ich bin flexibel und könnte auch eine Verlängerungswoch am Gardasee einplanen.

Eintrag von BRENTA
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

ERFAHRENER BERGSTEIGER SUCHT W BEGLEITUNG AB 42 FÜR BRENTA DURCHQUERUNG.
3-4 HÜTTENÜBERNACHTUNGEN.
KST ERFAHRUNG BIS C NÖTIG.
VIELLEICH BiS BALD BEI EINER KENNENLERNTOUR.....

Eintrag von Katrin aus Raum Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

Hallo!

Die Berge sind zwar nicht vor meiner Haustür, aber ich (Mitte 30) liebe sie trotzdem sehr, verbringe, so oft es möglich ist, Zeit dort. Ob Ski, Hüttentour, Klettersteig usw., ich bin da flexibel :-)

Suche Leute aus meiner ungefähren Umgebung für gemeinsame Aktionen/Fahrten, sei es Auto oder Zug....

Eintrag von Martina aus Roth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2018)

in den Pfingstferien ein paar Tage in die Berge, jedoch nicht so ganz alleine.
Ein paar entspannte Bergwanderungen mit Hütteneinkehr würden mir im Salzburger Land vorschweben, vielleicht Obertauern?
Wer hat auch Lust und würde gerne mit mir gehen? Die nächsten 2 Wochen bin ich flexibel, örtlich auch.
normal fit und knapp 50, unkompliziert und freundlich, mag Gespräche und auch mal Schweigen.
Bitte meldet euch

Eintrag von Bergfreund aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2018)

Ich bin m, gut Mitte 60, schlank, fit und gerne in der Natur unterwegs. Auf Bergtouren oder mit dem MTB in den Tälern des OA und anderen Gegenden.
Suche eine nette, humorvolle Begleiterin für tolle Touren und vielleicht wird eine liebevolle Partnerschaft daraus.
Freue mich auf deine Antwort!

Eintrag von Bergliebhaberin aus Lenggries
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2018)

Suche Bergpartner so um die Siebzig für Wanderungen und Radtouren.


Eintrag von Bergmaus aus Raum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Hallo ihr Lieben,
ich suche nette Leute, die Lust haben, mit mir (w, 40, sportlich) Ausflüge ins Allgäu/Chiemgau (oder sonst wohin, wo es schön ist) zu machen um dort zu wandern oder zu radeln. Mir würde es auch Spaß machen, dort ein E-Bike zu leihen um auch mal weitere Touren in der schönen Landschaft zu machen oder bis auf den Gipfel zu radeln. Wenn du auch aus dem Raum Stuttgart bist, wäre es super. Ansonsten wäre es für mich auch ok, allein Richtung Bergwelt zu fahren, um dich dann dort zu treffen. Zeit habe ich immer von Freitag bis Montag. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann hab den Mut und schreibe mir :-)

Eintrag von Wanderfreundin aus In der Nähe von Weiden i.d.Opf.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Unkomplizierte, humorvolle, agile und aktive Menschen um die 60 für Wandern in der Umgebung oder in den Bergen, Fernwandern, Pilgern, Reisen, Sport, Kunst, Kultur und Freizeit gesucht.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Zuschriften.
LG Ruth

Eintrag von Berghexe aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Jugendliche 50-Jährige, mit Begeisterung für Alles was mit den Bergen zu tun hat, sucht unternehmungslustige Bergnarren zur gemeinsamen Freizeitgestaltung - gerne auch Klettersteig und im Winter Skitouren.
Freue mich auf viele Zuschriften und ein baldiges Kennenlernen!

Eintrag von Wanderfreund aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Wanderfreund, 52, sucht nette Begleiterin für leichte Bergtouren, Ausflüge, Kultur.
Bin gespannt auf eure Zuschriften.

Gruß vom Wanderfreund

Eintrag von Andreas aus Schwabmünchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2018)

Hallo Zusammen,
ich gehe gerne an den Wochenenden in die Berge (vozugsweise Richtung Tannheim/Reutte), aber auch in Richtung Allgäu. Es ist einfach wunderschön in der Früh hinauf zu wandern und bei Gelegenheit auch auf dem Rückweg in einer Hütte einzukehren.
Leider fehlt mir dazu die Begleitung, wer hätte Lust gelegentlich eine Bergtour zu unternehmen?
Zu mir: ich bin m, 26 Jahre alt und komme aus Schwabmünchen.
Über Meldungen würde ich mehr sehr freuen, viele Grüße Andreas

Eintrag von Marie aus 87448 Waltenhofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.05.2018)

Bin auf der Suche nach netten Leuten (60 +) im Algäu, für gemeinsame Bergtouren unter der Woche.

Eintrag von Rolf aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.05.2018)

Aufstieg ins Gipfelparadies.
Die Zauberhafte eindrucksvolle Bergwelt, Abseits des Trubels- und Alltagsstress genießen, Frühlingsmomente erleben, in atemberaubender Natur.
Bergwandern mit tollen Panoramen, von leicht bis schwer, die Höhenmeter an die Kondition angepasst.
Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz.
Bergtouren nicht Wettkampf orientiert, sondern als physisch + psychischen Ausgleich zum Alltag. Wenn die Mischung aus Bewegungslust, Ausspannen, Besinnen und Dir die Kraft der Natur bewusst ist, freue ich mich auf Dich.
Erfrischende Traumziele, sowie unberührte Berglandschaften von den Bayerischen Alpen bis zum Karwendel, gemeinsam entdecken, von wild bis zahm. Almjause und Gipfelglück, abseits des Trubels, in atemberaubender Natur, ursprünglich und beschaulich, genießen.
Welche unkomplizierte, nicht so perfekte, sympathische, kommunikative und vielleicht sportliche " SIE " hat Interesse an neuen Erfahrungen, rauf auf den Berg, rein in die Natur. Dabei den Klang der Kuhglocken lauschen, eintauchen in tiefblaue Bergseen, auf denen sich das Wasser kräuselt. Verbunden mit Kulinarik, Lebensfreude, Kultur und frischer Bergluft. Einfach Bergwandern in malerischer Kulisse und außergewöhnliche Ein -und Ausblicke zwischen Bergen und Seen genießen.
Der Berggenuss sollte im Vordergrund stehen.
Jeder Gipfel, das herrliche Bergpanorama, die stillen Momente sind unvergessliche Eindrücke für sich und ein fantastisches Wander - Erlebnis und eine eindrucksvolle Erinnerung fürs Leben.
Nach der Anstrengung, auf einer rustikalen Alm / Hütte gemütlich niederlassen, die Seele baumeln lassen, um die Freiheit gemeinsam über den Tälern und über der Baumgrenze zu spüren und zu genießen. Bin der Rolf, Ü 40, Bergerfahren, unkonventionell, spontan, sportlich, mit ausgeprägtem Niveau, humorvoll, mit geistiger Wendigkeit, in Oberbayern lebend, vertraut mit vielen faszinierenden genusstouren und beeindruckenden Naturlandschaften.
Welche nette " SIE " haben diese Zeilen motiviert, sich auf genussreiche Bergtouren und Entdecker Routen einzulassen und auf Kompromisse einzugehen.
Freue mich auf ernstgemeinte Antworten und erholsame, sowie Erlebnis - wie Facettenreiche Bergtouren.
Freue dich auf Eintauchen und Auftanken, wie ein Wellness von Kopf bis Fuß.

Eintrag von Alpinguin aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.05.2018)

Hallo und Servus!
Die ersten Frühlingswanderungen musste ich notgedrungen alleine absolvieren, weil ich am neuen Wohnort noch nicht die passenden Leute kennengelernt habe. Für die nächsten Wochenenden und den anstehenden Bergsommer suche ich deshalb noch eine/einen oder auch mehrere sympathische MitstreiterInnen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, die/der Lust auf anspruchsvollere Gipfelwanderungen hat?
Damit meine ich Bergtouren, die vorzugsweise über schwarze Wege, kleine Steige oder unmarkierte Pfade auf wenig besuchte Gipfel führen - also nichts Extremes! Zu einem ausgewogenen Tourentag gehören für mich sowohl Herausforderungen (z.B. wegloses Gelände, Schneefelder, leichte Kletterstellen) als auch der Genuss: ein erfrischendes Bad im Bergsee, eine ausgiebige Rast auf der Almwiese oder eine gemütliche Hütteneinkehr.
Mir (ich bin übrigens m, 49) ist wichtig, dass es zwischen Tourenpartnern persönlich harmoniert und man auch gute Gespräche miteinander führen kann. Solltest du aus der gleichen Region kommen und altersmäßig zwischen Ende 30 und Anfang 50 sein, wäre das natürlich ideal.
So und jetzt erwarte ich viele spannende Antworten ...

Eintrag von Tornado aus Innsbruck
Kategorie: Klettern (19.05.2018)

Ich (m/54/175/70) suche eine Kletterpartnerin für MSL in Arco. Wenn jemand vom 22.05. bis 27.05.18 Lust und Zeit hat mitzukommen, möge sich bei mir melden. Schwierigkeitsgrad ziemlich egal. Spaß und Erholung stehen im Vordergrund.

Eintrag von Berni aus Rastatt
Kategorie: Hochtouren (19.05.2018)

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen bergpartner für Hochtouren und Msl. Perfekt wäre jmd aus dem Rheintal zwischen Karlsruhe und Offenburg, um sich auch gemeinsam vorbereiten zu können. Was das Niveau oder die Erfahrung betrifft...die ersten Hochtouren in den westalpen sollten schon abgehakt sein und die ein oder andre Msl auch. Ob es sich jetzt dabei um eine F Hochtour oder eine 5er Msl gehandelt hat ist mal egal. Man sollte aber wissen was man macht und vor allem kann. Wer lieber in der boulderhalle hängt als draussen am Fels oder eher eine Hakenleiter steigt als cams zu benutzen wäre in dem Fall falsch :-p
Achso noch was... ich selber bin 30 und wiege 70kg, das heisst sowohl 45kg als auch 95kg wären als seilpartner eher ungeeignet...Will dich ja auch halten können wenn doch mal was schief geht. Da mir persönlich ein gutes Gespräch mehr wert ist als vieles andre sollten wir vom Alter auch circa passen, ob jetzt 25 oder 45 spielt dabei keine Rolle...aber Gespräche über die erste Liebe oder die baldige Rente sind dann doch eher schwierig (zumindest mein Beitrag wäre eher gering bis nicht vorhanden).
So genug geplappert...Bei Interesse einfach melden, würde mich freuen!
Beste Grüße
Berni

Eintrag von Nette Münchner für stille Berge gesucht aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2018)

Gibt es nette Menschen aus München (max. U-Bahn-Bereich, kein S-Bahn, kein Umland), die ab und zu Lust haben auf ne Tour? Ca 20-25 km, ca 1000-2000hm. Keine gefährlichen Geschichten. Berge ohne Wirtschaften, ich mag`s gerne still und anstrengend. Gerne Menschen zwischen 40 und 50 Jahren.

Eintrag von Wanderin aus München OST
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2018)

Ich (w/51 J.) plane für den 27.05. eine mittelschwere Wanderung im Chiemgau und suche nette Mitwanderer (w/m), ähnliches Alter. Habe 800-900 Hm vor. Natürlich nur, wenn das Wetter passt.
Freue mich über Zuschriften.

Eintrag von Bergfreund aus Füssen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2018)

Neu in Füssen (Vorruheständler 64J) aber in den Allgäuer Bergen kenne mich aus. Wandern, KST, Skitouren. Bin Umgänglich, Verlässlich, Humorvoll - welche nette Sie mag mich begleiten gerne auch unter der Woche?

Eintrag von Sanny aus südl. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.05.2018)

29.05. bís 02.06. westliches Gardaseegebirge
ich (w. 52J) bin vor Ort und möchte wandern zwischen Limone, Tremosine und Gargnano. Wer kommt mit?

Eintrag von Daniel aus Göttingen
Kategorie: Hochtouren (15.05.2018)

Hallo,
Ich ziehe in betracht kommendes pfingstwochenende den hochfeiler in österreich zu besteigen.
Laut dav soll das wetter auch mitspielen.
Ich würde mich auch evtl. Für eine andere hochtour begeistern lassen.
Bei interesse einfach melden.
Daniel (37)

Eintrag von Harry aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2018)

Hallo. Ich 45 Jahre jung bin ab 24.5. Für 3 Wochen in Bad Aibling zur Kur. In meiner freien Zeit würde ich gerne schöne Bergwanderungen machen. Wer hat Lust mit zu wandern?

Eintrag von Robert aus Zürich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2018)

Hallo ich suche eine Naturbeigeister sie gerne Draußen in Bergen unterwegs ist hab in den Zeitraum vom 11.6.2018 Ferien möchte den gerne wandern gehen vielleicht auch im freien übernachten so wie es kommt eine hüte kann man ja auch in Betracht ziehen
welche sie aus dem Raum München Hätte mit Schweizer 50
wandern zu gehen irgend wo in der Schweiz oder Vorarlberger

Eintrag von Katja aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2018)

Mädels! Wer hat Lust am 19. oder 21. Mai eine schöne Bergwanderung zu unternehmen? Wo genau - entscheiden wir gemeinsam (ich habe da ein Paar Vorschläge;). Gute Laune, schönes Wetter, leckeres Essen, interessante Gespräche sind garantiert. Bequeme Schuhe und Freude an der Bewegung in der Natur bitte mitnehmen;)
Ich bin 35, gebildet, vielseitig und sportlich;)
Meldet Euch!

Eintrag von Matthias aus Ravensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2018)

Der Berg ruft. Doch leider muss ich (m / 43 Jahre) auf Grund einer Verletzung noch ca. 4 Wochen mit meinem Wanderauftakt warten.

Nichtsdestotrotz suche ich jetzt schon Gleichgesinnte (w / m), die auch lieber zu zweit statt alleine in die Berge gehen.

Meine Touren variieren von 3,5 bis 9 Std. und bin gerne in den Allgäuer Alpen, im Tannheimer Tal und Bregenzer Wald unterwegs. Ich laufe zügig - rase aber nicht - den Berg hinauf, genieße die Ruhe, Aussicht und das Panorama der Bergwelt und an einem guten Kaiserschmarrn auf einer gemütlichen Hütte komme ich kaum vorbei. Zufrieden wieder im Tal ankommen, das ist das A und O.

Um zu sehen ob die Chemie passt, kann man sich auch gerne vorab mal auf einen Kaffee treffen...

Ich freue mich auf Eure Zuschriften!

Eintrag von Katharina & Michael & Hubertus
Kategorie: Hochtouren (13.05.2018)

Hallo, wir (drei erfahrene Bergbegeisterte, +/-50) suchen für diesen Sommer noch weitere Hochtourenpartner für den Großvenediger (von der Kürsinger Hütte). Unser bevorzugtes Zeitfenster: 1. bis 3. August. Wenn ihr Lust habt, mitzukommen, meldet euch bei uns.
Liebe Grüße

Eintrag von Michael aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2018)

Hallo! Mein Name ist Michael (31), komme aus der Memminger Umgebung. Ich habe vor am 19.5.18 oder 20.5.18 auf einen Gipfel zu gehen. Habe noch nicht ausgewählt wohin genau.
Habe einen Hund (Jack Russel Terrier). Wenn jemand Lust hat mit zu gehen schreibt mir. 015161412989

Eintrag von Silke
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2018)

Servus Wander-Community,

ich (w, Mitte 40) möchte im Juli den Dreiländerrundweg Albanien/Kosovo/Montenegro (Peaks of the Balcans) mit Tageslängen von bis zu 8-9 Stunden und Tageshöhenmetern bis 1.500 gehen (10-14 Tage) und suche Mitwanderer (w/m), die humorvoll aufgelegt sind, aber auch mal gut schweigen können, und natürlich als Bergpartner auch verlässlich sind - ganz normale Leute also. ;)

Freu mich auf Eure Zuschriften oder Rückfragen zu Details.

VG aus München, Silke

Eintrag von Norb aus München
Kategorie: Klettersteige (13.05.2018)

Hallo!
Bin von 10.06 bis 16.06 am Gardasee und möchte dort in der Gegend von Riva del Garda
Klettersteig mit dem Blick auf Gardasee gehen. Bin m.54 J. Ist vielleicht jemand in dieser Zeit auch am Gardasee und hat ähnliches vor würde ich mich freuen nicht alleine krakseln zu müssen.
Grüsse Norb

Eintrag von Naturbegeisterte aus Bodensee / Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2018)

Ich (w/40+/mittel-sportlich) suche Begleitung zum Wandern, Klettern, Rad fahren, Ski touren ...
Es müssen keine Extremtouren sein, Natur genießen steht immer im Vordergrund.

Eintrag von Karin aus GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.05.2018)

suche für unter der Woche verlässlichen Bergpartner/-in für Bergtouren.
Gerne Karwendel, Werdenfelserland, Lechtal und Allgäu.
Ich bin 50 und sportlich unterwegs und mag gerne Touren abseits des Mainstreams.
Freu mich auf Zuschriften.

Eintrag von Manuela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2018)

Hallo, mein Name ist Manuela, 34Jahre und suche auf diesen Wege gleichgesinnte die ab und an Zeit haben mit mir in die Berge zu gehen mit oder ohne Klettersteige. Ich hetze keinen Berg nach oben, normales Tempo würde ich sagen. Schön wäre es wenn du aus München und Umgebung kommst. Vll ergibt sich ja spontan noch dieses Wochenende eine Tour. Liebe Grüße

Eintrag von Stefan aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2018)

Hallo,

Ich (m,29,174) bin gerne in den Bergen für Wandern/Bergsteigen, Klettersteige (bis C), MTB oder auch seit letztem Jahr für Hochtouren zu haben. Ansonsten fahre ich bei mir an der schwäbischen Alb auch MTB und gehe Wandern. Alles auf normalem Level ohne es zu übertreiben. Aber es darf auch mal Zeit für Kultur, Rasten oder das Entdecken anderer Länder und Städte sein.
Hierbei würde ich mich freuen, wenn sich eine weibliche Begleitung (ungefähr ähnliches Alter) finden würde, die diese Interessen teilt, und auch offen und aufgeschlossen ist mehr als die Freizeitbegleiterin im Leben zu sein.

Würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Süden Deutschlands angesprochen fühlt und gerne einen tierlieben, humorvollen und sympathischen Kerl kennenlernen möchte.

Eintrag von Juli aus Ravensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2018)

Bergfex (51 Jahre) sucht gleichgesinnten, humorvollen Partner für alpines Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren, Alpinski, Rennrad und Mountainbike. Bin überwiegend im Allgäuer Raum, Montafon, Wallis, etc. unterwegs. Freue mich über Deine Zuschrift.

Eintrag von bergbegeisterte Sie aus dem Remstal aus 73525 Schwäbisch Gmünd
Kategorie: Klettersteige (10.05.2018)

Hallo,
vielleicht findet sich ein sportlicher, bergbegeisteter Single-Mann (!!) zwischen 50 u. 60 Jahren in meiner Nähe (Remstal, ca. 50 km östl. von Stuttgart) für gemeinsame Zeit in den Bergen oder auch einfach nur im Ländle.
Egal ob Klettersteige bis D, Hüttentouren, MTB, paddeln - Hauptsache in der Natur unterwegs gerne auch mit Zelt, Biwack oder Camper.
Ich bin 56 Jahre (und trotzdem jung geblieben - grins), 170 cm, 56 kg ein bischen crazy, sprich für jeden Spaß zu haben :-).
Falls Dich meine Zeilen ansprechen und Du ebenfalls Single bist und dich gerne in den Bergen oder einfach nur Draussen aufhälst, freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.
Viele Grüße Anita aus dem schönen Remstal.

Eintrag von Martin aus In der Nähe von Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2018)

Hallo Bergfreundinnen,
ich (63/188) suche eine entdeckungsfreudige Begleiterin mit Niveau für Bergwanderungen im gesamten Alpenraum, evtl. auch darüber hinaus. Gern auch für Touren am (verlängerten) Wochenende, v. a. in den deutschen Alpen/Voralpen. Ohne Klettersteige oder exponierte "schwarze" Touren. Insgesamt ist mir entspanntes Wandern mit Blick für die Reize der Landschaft und ohne besondere sportliche Ambitionen am liebsten. Es darf aber auch gern anstrengend sein, 1.200 Höhenmeter sind kein Problem. Auch die Verbindung von Wander- mit Stadt-/Kultururlaub finde ich interessant. (Berg-)Freundschaft nicht ausgeschlossen.

Eintrag von Elvira aus München - Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2018)

Hallo an alle Wander und Wanderinnen ,

wer hat Lust mit mir w. 56 Jahre , humorvoll , positive Einstellung ,verlässlich , gesellig an Wochenenden in den Bergen zu wandern . ( kein kraxeln u Klettersteige). Auch von langen Spaziergängen bin ich begeistert , hauptsache in der Natur .
Freue mich über Zuschriften
Elvira

Eintrag von Franz aus Salzkammergut
Kategorie: Klettersteige (08.05.2018)

Bin fescher, sportlicher, niveauvoller und jung gebliebener Bergfan (57,179).
Suche unkomplizierte, ungebundene adäquate Partnerin für tolle und unvergessliche Berg u. Klettersteigtouren

Eintrag von Tom aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2018)

Ich (m 40) möchte am Donnerstag 10.05.18 zum Ellmauer Halt 234m Wandern. Wenn sich jemand anschließen möchte kann sich gerne melden. Bin aus München und Mobil.
Besondere Ausrüstung: Steinschlaghelm, für Ungeübte auch Klettersteigausrüstung.
event. Schuhspikes kann schlecht sagen wie es mit Schnee weiter oben aussieht
Das Wetter ist Top soll erst ab 16 Uhr Regnen wer weiß ob es so bleibt ;-)

Eintrag von Bertl aus FFB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2018)

Liebe Wanderfreundinnen
Suche auf diesem Wege eine Partnerin zum Wandern. Sie sollte zwischen 50 und 54 Jahre alt sein und gerne in die Bergen sein.
Ich bin 54 Jahre alt und 189 groß. Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Bertl

Eintrag von Marc aus Füssen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2018)

Welches fesche, sportliche Mädel (bis Mitte 30) aus dem Umkreis Füssen hat denn an den freien Tagen oder auch mal abends Zeit für sportliche Touren in den Bergen/der Natur? Vielleicht schon diesen Donnerstag?
Selbstverständlich nicht ohne Einkehr??.
Bin 42, 180 und sportlich.
Freu mich auf Dich....

Eintrag von Georg aus BGL
Kategorie: Klettersteige (06.05.2018)

Sie, ca. 40 - 60 J., wissen mit einer reizenden Figur, Elan und Herzlichkeit zu gefallen. Ich würde Sie mir gerne als Sportpartnerin für MTB, Klettersteige, Bergtouren, als Begleitung zum FKK-Baden und für eine Beziehung wünschen. Ich bin ein bodenständiger, kräftiger, s. sportlicher Single-Mann, 60 J., 173, deutlich jünger aussehend, geschieden, NR mit schönem Wohnsitz.

Eintrag von Wanderfreund aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2018)

Liebe Wanderfreunde,
ich, (m 40) suche eine Wanderpartnerin für die Berge & Natur in der hiesigen Wanderumgebung (Spitzingsee, Schliersee-Tegernsee, Bayrischzell) etc. da ohne Auto. Ich bin kein Extrembergsteiger, sondern ein Genusswanderer und möchte noch die hiesigen Wanderwege samt Berge und Alm(en) bewandern. :D
Zu mir:
bin 1.70 m groß, verhältnismäßig fit und seit kurzem in der Ecke Schliersee. Hab an der Uni Bonn studiert und promoviert und bin nun frisch in dieser Gegend aufgrund eines Jobwechsels. Nun suche ich auf diesem Wege eine Wanderpartnerin mit der ich meine Naturbegeisterung teilen kann.
Ich würde mich über Nachrichten freuen!
Ich würde immer von Schliersee entweder mit dem Bus oder der BOB los starten

Viele Grüße
Wanderfreund

Eintrag von Kerstin aus Saarland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2018)

Hallo zusammen,

ich bin in meinen Urlauben am liebsten in den Bergen unterwegs. Jetzt möchte ich (w, 36) in den Sommerferien das erste Mal eine mehrtägige Hüttentour machen. Meinen Sohn (13) möchte ich auch mitnehmen. Wir würden gerne in Tannheim starten und es wären 4 Hüttenübernachtungen geplant. Nun würden wir gerne nette Menschen finden, die mit uns wandern wollen. Falls ihr euch angesprochen fühlt, dann meldet euch doch einfach. Bis dahin und liebe Grüße ?

Eintrag von Tobi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2018)

Servus,
ich bin der Tobi, 27, neu in Augsburg, und suche nach Bergpartnern, um wieder öfters mal in die Berge gehen zu können. Ich gehe hauptsächlich zum Bergwandern (vorzugsweise "schwer" mit leichten Klettersteigen). Dieses Jahr hatte ich auch geplant mal mit Hochtouren durchzustarten. Ansonsten würde ich auch gern mal das Klettern mit an den Fels nehmen, war bisher nur in der Halle beim Klettern. Wobei ich auch für die Halle noch nach Kletterpartnern suche, bin noch relativ neu in Augsburg.
Freu mich auf neue Kontakte (egal für welche Aktivität)!
Grüße, Tobi

Eintrag von Bergschaf aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2018)

Griaß´di Allgäuer/-innen,
ich, w., 50 Jahre, sportlich, suche gleichalterige (zw. 45J. - 55J.) w. oder m. für gemeinsame Genußaktionen in und um die Bergwelt. Ich wandere gerne, bin gerne mit dem E- oder TourenRadl unterwegs, baden im See, Spiele, Essen, Hüttentouren, auch mal biwakieren, Kultur, gute Gespräche u. v. m.
Wer hat Interesse, Lust, Zeit? Kann überwiegend Woende bis Mo. Bin mobil und freue mich über zuverlässige, humorvolle, natürliche und interessante Leute in und ums Allgäu herum, bevorzugt mit ernsthaftem Interesse für längerfristige Bekanntschaft/ Freundschaft.

Bis bald!

Eintrag von Juls (M/33 / Unterallgäu)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2018)

Hallo,
Ich suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin zwischen 25 - 35 Jahren aus dem Allgäu für Freizeitaktivitäten in den Bergen. Bist du auch gern in den Bergen unterwegs, genießt die Ruhe und möchtest nicht mehr vom Gipfel weg, weil das Panorama so gigantisch ist? Mir gehts genauso! Wenn du mir auch schon öfters alleine in den Bergen begegnet bist, dann wird?s Zeit, dass wir uns endlich kennenlernen. Egal ob Wandern, Biken, Rennradfahren oder vieles mehr - zu zweit machts einfach mehr Spaß. Freu mich über deine Message und auf ein Kennenlernen in den Bergen.
Viele Grüße
Juls

Eintrag von Peter aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2018)

Nun kann endlich werktags wandern. Doch dazu fehlt mir leider eine Wanderpartnerin.

Ich bin der Peter(65 J, 178 cm) und bin mit großer Leidenschaft schon seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs, bin Genusswanderer und mein Motto ist, wie man so schön sagt - der Weg ist das Ziel.
Besonders viel bin ich im Mangelfallgebirge, die Chiemgauern und in den angrenzenden Regionen unterwegs.
Eine Bergfreundschaft ist das, was ich mir wünsche, dabei spielen für mich Zuverlässigkeit und Vertrauen eine große Rolle.
Auf eine Antwort freut sich Peter.

Eintrag von Berggams aus GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2018)

Servus,
ich (w, 26 Jahre) suche sympathische Bergpartnerin für gemeinsame Bergtouren (wandern, bergsteigen, leichte bis mittlere Klettersteige).
Meine Kondition ist normal und es dürfen auch gerne mehrstündige Touren sein. Allerdings brauch ich kein "rauf rennen" am Berg, sondern es darf schon auch mit Genuss sein :)
Komme aus dem Landkreis Garmisch und würde mich über eine Nachricht von Gleichgesinnten freuen.
LG

Eintrag von Isarwinklerin aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2018)

Servus zusammen,

Ich suche bergbegeisterte Gleichgesinnte (bevorzugt weiblich) die mit mir wandern gehen. ( Keine Klettersteige, Klettern oder Mehrtagestouren) . Vielleicht finden sich ein paar Mädels ab 30 aufwärts.
Freue mich auf eure Nachricht.

Eintrag von Paul aus Allershausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2018)

Servus an euch und den Frühling.

Suche nette Begleitung, w 49-57 Jahre, die mit mir in die Bergwandersaison starten will. Leichte Tages/Wochenendtouren um den Kopf frei zu bekommen und um etwas Spaß zu haben. Keine Extremen Touren, aber du solltest wie ich fit genug sein.
Schaun ma mal....
Freue mich auf nette Resonanz
Paul

Eintrag von Tina
Kategorie: Skitouren (03.05.2018)

Tolles Wetter, Schnee - morgens früh Skitour, mittags "dolce fa niente" auf der Sonnenterrasse. Ja, das geht wirklich noch! Welche/r nette/r Bergkamerad/in +/- 60 J., der/die auch nicht hetzen mag, hat am kommenden WE (Sa - Mo/Di) Lust und Zeit mitzugehen und meldet sich schnell und spontan?

Eintrag von Lukasz aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2018)

Osteuropär aus Berlin sucht einen Wanderpartner bzw.
Wanderpartnerin für L1 Alpenweg im Juni 2018.
--
Ich freue mich auf eine Antwrot von Euch.

Eintrag von Petra
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2018)

Wer geht mit mir, Frau, 60, fit, ab und zu in die Berge? wünsche mir humorvolle unkomplizierte Wanderpartner für den Schwarzwald/ Vogesen, aber auch für Hütttenwanderungen alpin. z.B. Val Grande/ Brenta ? Komme aus Freiburg, freue mich auf jemanden aus dem Umkreis

Petra

Eintrag von Ingrid aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2018)

Hallo,
wer (w/m) hat Lust mit mir 57, am Samstag oder Sonntag - je nach Wetter -
eine Bergwanderung (evtl. Sbg/Bgl) zu unternehmen ?
Freue mich auf Eure Nachricht !
LG Ingrid

Eintrag von Andrea aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2018)

Hallo Jungs,
bin eine junggebliebene 51-jährige Naturliebhaberin und gerne in den Bergen unterwegs. Hast Du Lust, mal am Wochenende mit mir einen tollen Bergtag mit Einkehrschwung zu erleben? Suche männliche Begleitung (ab 44 J. bis 53 J.) und würde mich freuen ... :-)
Lieben Gruß aus dem Allgäu, Andrea ...

Eintrag von Oliver aus RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2018)

m,52 sucht Kumpel für MTB und Bergtouren im Großraum RO

Eintrag von Susi aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2018)

Die Sonne lacht, der Frühling erwacht :)
Gehts dir auch so, dass dich dann kaum noch was drinnen hält? Und hast aber eigentlich auch keine Lust mehr dich alleine aufs Bike zu schwingen oder die Wanderschuhe zu schnüren?
Wenn du ebenfalls aus der Regensburger Gegend kommst, auch um die 30 bist und Lust auf spontane Touren in der Umgebung oder Kurztrip in die Berge hast, melde dich einfach :)
Susi

Eintrag von Tia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2018)

Hallöchen,
Ich möchte gerne eine mehrtägige Wander-Tour vom Königsee zum Chimsee machen , welche m/w bis 40 möchten mich begleiten ?
Start : 14.05 Königsee . Ich w 30 , in einer Beziehung , freue mich .

Grüße Tia

Eintrag von Klaus aus Chiemgau Wasserburg am Inn
Kategorie: Klettern (01.05.2018)

Partner/in aus dem Chiemgau oder östl. von München für Klettergärten in Bayern, nat. auch Franken oder Laabertal, evtl. Sächsische, Tirol und Südtirol (Arco / Dolomiten), hier nat. ein paar Wochen, während der Woche, also jemand mit Dauerfreizeit gesucht. Bin Anfang 70/178 ca 70 kg. Kletter seit über 40 Jahren, ein verträglicher, sehr kameradschaflicher und ehrlicher Typ der zum Lachen nicht in den Keller muß, Schaumschläger und Mimosen sollten sich nicht melden. Kontakt über Mail oder schneller 08071/5261008

Eintrag von Wanderfreund aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2018)

jetzt die Freizeit im Freien verbringen!
Beim Wandern im nahe gelegenen Allgäu oder einer Tour mit dem Bike rund um den See die Landschaft genießen lieber gemeinsam als einsam, daher sucht Wanderfreund 53/187 sportlich eine 45 -53 jährige wander begeisterte Sie aus Oberschwaben für spontane Touren!

Freue mich auf deine Antwort

Eintrag von Freund-der-Berge aus Grafing bei München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2018)

!!!!!!!!!! BIKE and HIKE !!!!!!!!!!

1 bis 2 Stunden bergauf radeln mit dem MTB auf Forststraße. Wenn es zu steil wird, wird geschoben. Radl-Depot bei der letzten Alm. Anschließend 1 bis 2 Stunden weiter zu Fuß zum Gipfel. Gipfelrast, dann runter zum MTB und bequem rausradeln auf Forststraße.

Suche bergbegeisterte Begleiterin, 50plus, NR, fit, nett, auch kulturell interessiert.

Ich: 60plus, 182/74, NR, sportlich, alpin erfahren. Im Sommer Hochtouren, Hüttenwege, Bergwandern, Bike&Hike, auch mal biwakieren auf einem Berggipfel. Und im Winter natürlich Skitouren.

Fotos verschicke ich gerne, bei Interesse.

Freu mich auf Nachricht.

Ein begeisterter Bergsteiger
und auch sonst ganz netter Mensch

Eintrag von Christian aus Raum OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2018)

Hallo,
ich m 63/176, bin, wann immer sich die Gelegenheit gibt in den Bergen unterwegs. Leider fehlt mir eine Begleitung, denn zu zweit ist vieles schöner und sicherer.
Ich liebe schöne Touren in atemberaubender Natur, in traumhafter Kulisse mit herrlichem Bergpanorama, abseits des Trubels und ohne Leistungsstress.
Da ich nun Rentner bin, kann ich auch werktags unterwegs sein.

Eintrag von Lukasx
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2018)

Hallo liebe Leute,

Ich werde nächsten August eine Ost-West Alpenüberquerung starten und suche dafür noch einen Partner der mitkommen will.
Die Tour geht über 50 Etappen und startet in der Nähe von Wien und endet in Bregenz. Der Treffpunkt würde dann in Wien stattfinden. Die Tour laufe ich nach einem Buch, das Nordalpenweg heisst. Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der einen Teilabschnitt oder sogar die ganze Tour mitlaufen würde.
Ich sage noch kurz etwas zu meiner Person.
Ich wohne zurzeit in Kaiserslautern und studiere Physik. Ich plane nächsten Oktober nach Wien umzuziehen, um dort weiter zu studieren. Die Tour habe ich schon etwas länger im Kopf.

Liebe Grüsse

Eintrag von Marion aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2018)

Hallo liebe Bergfreunde,
zu mir, bin alleinerziehende Mama, 34, und such auf diesem Weg Gleichgesinnte (m/w)
zum gemeinsamen Wandern mit den Kids.
Bei anspruchsvolleren Touren auch mal ohne Kinder.
Meldet euch, würde mich freuen

Eintrag von Michi aus Landkreis Mühldorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2018)

Hi, habe die nächsten zwei Wochen Urlaub und würde gerne zu zweit die eine oder eine Wanderung unternehmen. Kurz zu mir: 41m, normal fit, attraktiv und echt ok. Jetzt bist Du dran ;-)

Eintrag von Wanderin aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.04.2018)

Hallo an alle Wanderbegeisterten,
Ich, sportlich, wohne in Augsburg (50) und würde gerne Wanderpartner (m/w) für gemeinsame Tagestouren treffen. Melde dich bitte bei Interesse.
Liebe Grüße und bis dann

Eintrag von Johanna aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.04.2018)

Suche Mädls, die Lust haben gerne mal die Berge in der Umgebung zu erkunden. Ich bin auch öfter unter der Woche unterwegs und es ist schwierig, da jemand zu finden der mit geht. Kurz zu mir: bin 23, normal sportlich, spontan und mag jede Herausforderung.
Meldet euch!
Gruß Johanna

Eintrag von Gabi aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.04.2018)

Der letzte Schnee schmilzt und die Wandersaison beginnt!
Ich (56,180,schlank) suche einen großen, sportlichen Mann für unterhaltsame Bergtouren, Sonnenaufgänge auf dem Gipfel, -untergänge auf der Hütte und vielleicht auch mehr...

Eintrag von Moni aus aus dem Rheinland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2018)

Hallo,
ich bin 52 Jahre ( w /verh. ) und suche eine oder auch mehrere Frauen,die zusammen eine Hüttentour machen möchten.
Da ich noch in der Planung bin,ist der Zeitpunkt und die Tour noch nicht festgelegt.
Gerne würde ich 3 - 5 Tage wandern.
Vielleicht im Tannheimer Tal oder auch sonst im vorderen Alpenraum.
Freue mich über nette Begleiterinen

Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2018)

Hallo, wer (m/w) hat am Sonntag noch Zeit mit mir, normal fit, 50, in die Berge zu fahren. Ich bin auch über den Winter regelmäßig gewandert. Evtl. Richtung GAP oder Tegernsee. Komme aus dem Norden von München. Über eine Nachricht würde ich mich freuen. LG Maria

Eintrag von michAel aus landsberg am lech / lechfeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2018)

stadt land fluss, ... und natürlich die berge - überall warten schöne momente und unvergessliche ereignisse - sanftes grün, jetzt im frühjahr - sattes grau im herbst - kiesel vom flussufer schmeicheln den händen und ein sanfter wind bringt frische luft - picknick mit bergblick - musik geniessen - bergwandern - mit dem kajak über den staffelsee - auf dem pürschling die nacht verbringen - kochen und ein guter wein - konzert in muc ...
- baden im lech - wer macht mit - wer hat mut - ach ja, ich bin 50, ein kleiner mann - ...
... momente teilen, auch die nicht so schönen - das wär´s doch ...

Eintrag von Monika aus Hunsrück
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2018)

Wanderlust im Hunsrück:
In meiner Heimat gibt es ebensolche reizvolle Wanderpfade. Schön, wenn wir zwei einmal durch die Landschaft streifen und dabei Neues entdecken, vielleicht nicht zuletzt im Austausch, im Sich-Finden, im Miteinander.
Auch wenn die Touren jetzt mit 69J. etwas langsamer und kürzer werden, drängt es mich nach wie vor raus in die Natur.
Geht es Dir lieber Mann ähnlich wie mir, dann freue ich mich auf ein paar Zeilen von Dir.

Eintrag von Alpinrunner07 aus Stuttgart
Kategorie: Skitouren (25.04.2018)

Liebe Bergfreunde,

da ich dieses Jahr zum Saisonabschluss noch gerne den Grand Combin besteigen möchte,
suche ich Gleichgesinnte, die Lust auf dieses Gipfelziel haben. Hochtourenerfahrung bis
D, sowie Eiswanderfahrung ist vorhanden. Gerne auch die Grand Combin Nordwestwand
bei passendem Partner (m/w).

Berggruß
Alpinrunner07

Eintrag von Wanderer 32/m aus Rosenheimer Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.04.2018)

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Bergbegeisterten Frau,die mit mir in die Berge geht,wennst Dich angesprochen fühlst,bitte melden :-)
Würde mich über Zuschriften freuen.

Eintrag von Wüstenfan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.04.2018)

Marokko: Lust auf Wüste Anfang November ?
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 8 Leute) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Fr. 9.11. bis So 18.11.2018

Eintrag von Wäller aus Westerwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.04.2018)

Kurz und bündig:

Du

HAST Lust

> die Höhen und Täler des Rheinischen Schiefergebirges (Eifel, Westerwald, Hunsrück, Taunus,...) mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden

BIST

> im weiblichen Alterskreis 36+/-5,
> aus dem Raum Bonn-Koblenz

KANNST

> dich auf Schusters Rappen und/oder mit dem Velo bewegen,
> es mit einem männlichen 42er / 1,90m / schlank bis normal, aufnehmen ?

Na, dann ran an die Tasten - kurz und bündig !

Eintrag von Liesal aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.04.2018)

Servus an die Herren do draussn, i bin s Liesal, 31 Johr und bei jeder Gelegenheit in de Berg unterwegs. I hobs ja vor da Haustür. Problem: fehlende Gleichgesinnte, de aa moi am Omd noch da Arbat no auf an Gipfe marschiern meng. Fois sich do jetzad jemand ogsprochn fühlt - bitte rührn. Recht vui jünger oder älter ois i dad i ned ganz so guad findn. Bissl "ähnliche Themen" warn scho recht. :-)

Eiso dann - vielleicht bis boid.

Eintrag von Thomas aus Landkreis Bamberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.04.2018)

Gibt es hier vielleicht eine liebe Bergsteigerin, die Lust hat, mich im Juli nach Lermoos und anschließend Südtirol zu begleiten ? Geplant sind normale Bergtouren und Klettersteige, aber natürlich auch bisschen Wellness. ;-) Bin 34, 174cm, hab dunkle kurz Haare, braune Augen, bin schlank und Nichtraucher.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit an anderen Unternehmungen, Freundschaft, Partnerschaft...also nicht unbedingt nur Urlaubsbegleitung.
Gehe allgemein gern Wandern und Bergsteigen, fahre gern Rad (Rennrad, MTB), geh gern in Thermen und Saunen, mache gern Spaziergänge und geh gern Essen.
Vielleicht gibts ja hier ne Frau, die meine Zeilen liest und die sich vielleicht auch angesprochen fühlt... ?
Wenn dem so wäre, würd ich mich riesig über eine Nachricht freuen ! :-)

Eintrag von Sarah
Kategorie: Hochtouren (24.04.2018)

Hallo, liebe Bergsteiger-/innen,
ich suche Begleitung (Alter und Geschlecht egal) für eine 3 wöchige Bolivienreise im August oder September.
Ich möchte endlich einen 6000er besteigen, die Salzseen, den Dschungel, den Titikakasee und auch sonst Land und Leute besuchen. Ich spreche fließend spanisch und daher kann die Reise individuell gestaltet werden.
LG Sarah

Eintrag von Franck aus Lauterbourg / Elsaß
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.04.2018)

Hallo zusammen,

ich suche für den Zeitraum 16.-30. Juni eine Wanderbegleitung für eine Mehrtagestour in der Region Modane - Lautaret - Briançon. Übernachtet wird wo es geht im Zelt, täglich etwa 8 Stunden Gehzeit.
Männlich oder weiblich ist egal, jedoch suche ich hier keine Beziehung, bin 44, verheiratet. Meine Frau paßt auf unsere Tochter auf und kann dieses Jahr nicht mitkommen.

Gruß,
Franck

Eintrag von bergbock aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.04.2018)

Hey 189 sportlich und liebevoll grüne braune Augen leidenschaftlich Natur Seen berge Mountainbike,bin humorvoll liebevoll suche sie fur Mountainbike tour um Chiemsee langburgener Seenplatte bis schliesee mit übernachtung in schöner ländlicher Pension bin sehr offen und ehrlich habe noch andere touren geplant. Lg. 016093334044

Eintrag von Weitwanderer aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.04.2018)

Hallo,
welche w50+ hat Zeit und Lust mit mir m60+ auf dem L1 über die Alpen zu gehen? Irgendwann Mitte September stelle ich mir vor loszugehen. Schön wäre es wenn meine Begleitung auch in Alpennähe wohnen würde, damit man auch im Vorfeld schon gemeinsame Touren machen könnte. Es ist nicht leicht für so lange Touren jemanden zu finden, aber vielleicht meldet sich jemand. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Eintrag von Bergverrückte ;-)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2018)

Bist auch Du so begeistert von Wandertouren in den Bergen wie ich ( w 47), hast keine Angst vor einem kleinen vierbeinigen Freund, bist humorvoll und zuverlässig, dann suche ich Dich: Naturbursche, ca 45-50 Jahre jung, für gemeinsame Touren im Tegernseer und Allgäuer Raum.

Eintrag von Bergfee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2018)

Servus liebe Burschen,

welcher unkomplizierte, sportliche, lustige und fesche Kerl aus dem Chiemgau oder angrenzenden LKR hätte Lust mich auf den Berg (Skitouren, Skaten, Bergsteigen etc.)und auch im Tal bei sämtlichen Aktivitäten (sportlich, kulturell, kulinarisch etc.) zu begleiten. Ich liebe Herausforderungen jeglicher Art, bin geerdet, selbstbewusst, sehr offen und neugierig was das Leben noch alles zu bieten hat. Du suchst eine starke, attraktive, intelligente und humorvolle Berg- und evtl. auch Lebenspartnerin. Meine Eckdaten: 44/162/sehr schlank . Dann schreib mir (bitte mit Bild) und lass uns bald mal zu einer gemeinsamen Tour starten. I gfrei mi....bis boid amoi

Eintrag von Herbert aus Raum OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.04.2018)

Frühlingszeit - Blumenzeit - Wanderzeit
Suche eine Begleiterin fürs wandern, damit die Touren lustiger werden. Ich möchte mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 60 - ein er - Genusswanderer - kann auch werktags gehen. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - der Weg ist das Ziel.
Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Ulf M. aus Muc-Südwest
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.04.2018)

Suche liebenswerte Reisebegleiterin

Hallo liebe Bergbegeisterte,

ich suche eine liebenswerte und sportliche Reisebegleiterin (ca. 25 - 35 Jahre), die gerne reist, radelt und auch mal die Landschaft geniesst. Im August soll es wieder in die Schweiz gehen - das Mattertal ruft.

Dort kann man radeln, wandern, Gletscher bestaunen, die liebevoll gestalteten Dörfer besuchen, die an den Berghängen liegen (Saas-Fee, Randa, Täsch) oder aber die gute schweizerische Küche geniessen.

Wäre das etwas für dich? Dann melde dich doch einfach.

Würde mich über Nachrichten (bmB) freuen.

VlG Ulf M.

Eintrag von Steffi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2018)

Hallo
Ich (w/50) aus München, möchte wieder mehr in die Berge gehen, vor allem die Münchner Hausberge erkunden und suche dafür nette Begleitung, egal ob männlich oder weiblich. Eventuell auch zum Mountainbike fahren, aber da bin ich ganz der Anfänger.
Ich freu mich über jede Zuschrift

Viele Grüße Steffi

Eintrag von Bergfex aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.04.2018)

Bergfex 54 Männlich sucht eine nette und zuverlässige Wanderpartnerin für Bergtouren und Fahradtouren und für die gemeinsame Freizeit.Über nette Zuschriften freut sich der Bergfex.

Eintrag von Arno aus Nepal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.04.2018)

Nepal Annapurna circuit ( Annapurna-Runde )

An alle Trekkingfreunde

Ich habe schon ein paar Touren hinter mir z.B. in Schottland, Alpen oder Marokko.
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Nepal speziell dem Annapurna Gebiet.

Reisezeit soll sein so im Oktober oder November wenn die Luft klar und die Sicht weit ist.

Das Besondere an dieser Tour ist das sie aufgrund der sich ändernden Höhen von 1000m - 5000m verschiedene Vegetationsstufen im Himalaya Gebirge durchläuft ohne dabei aber allzu Alpin zu werden, klettern ist daher nicht nötig. Und das durchstreifen verschiedener Kulturräume und Religionen.

Start ist in Frankfurt nach Kathmandu und von dort mit dem Bus weiter zum Ausgangspunkt der Tour.

Es darf sich jeder gerne melden der Lust auf diese Tour hat, auch weniger Trekkingerfahrene. Alter ist egal.

Arno

Eintrag von Sepp aus Niederbyern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.04.2018)

Alleine in den Bergen unterwegs zu sein hat seinen Reiz, aber manchmal wünscht man sich auch einen Partner an seiner Seite. Mit 55 möchte ich zwar keine Rekorde mehr brechen aber doch auch mal höher hinaus. Wäre schön, wenn sich eine nette, humorvolle Sie angesprochen fühlen würde, um zusammen die Berge unsicher zu machen. Darüber hinaus gehende Beziehung nicht ausgeschlossen. Da ich im Bay.Wald wohne bin ich viel hier unterwegs. Für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen auch mehrere Touren in den Alpen zu unternehmen. Warte nicht zu lange mit deiner Nachricht, denn bald geht´s los!

Eintrag von Adam Kofler aus 9800 Spittal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.04.2018)

Suche nette schlanke Bergpartnerin für schöne Wanderungen freue mich auf eine Nachricht von Dir GLG.

Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.04.2018)

Netter Papi, 47 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Eintrag von Rosenheimerin aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.04.2018)

Unkomplizierte, junggebliebene, humorvolle Leute ab 55 für Berge, Sport und Freizeit gesucht.

Eintrag von Felix aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2018)

Servus zusammen,

ich bin Felix und bin 27 Jahre alt, gehe gerne in die Berge und habe vor, dieses Jahr eine Alpenüberquerung zu machen. Nun bin ich auf der suche nach gleichgesinnten, damit man sich vielleicht schon vorher zu Probewanderungen treffen kann.
Vielleicht findet sich ja auch jemand aus Karlsruhe, mit dem man gemeinsam dafür trainieren könnte.
Wenn ihr auch eine Alpenüberquerung machen wollt oder gemeinsam dafür trainieren wollt könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Sonnige Grüße
Felix

Eintrag von Michael Rentschler
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2018)

Hey,
bin der Michael, bin 48 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Suche für Wanderungen und Bergtouren eine weibliche Begleitung. Würde mich freuen. Liebe Grüße Michael

Eintrag von Eric aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2018)

Hey, ich bin der Eric bin 29 und komme aus Ulm... Möchte diesen Sonntag wieder mal in die Berge fahren. Suche eine weibliche Begleitung. Würde mich freuen. Liebe Grüße Eric

Eintrag von Bergfux aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2018)

Ich, m/59J, bin gerne in den Bergen zum Wandern unterwegs. Welche naturverbundene und humorvolle Sie möchte mich begleiten? Der Weg ist das Ziel.

Eintrag von Wolfgang aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2018)

Weil es gemeinsam noch mehr Spaß macht: Ich (m) mit bergerfahrenen Kindern (5-12) suche m/w mit ebenfalls bergerfahrenen Kindern für gelegentliche Bergtouren. Wir wohnen im Raum München.

Eintrag von Sigrun aus Bodenseekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2018)

Hallo,
ich, w 32Jahre, bin oft und gerne in den Bergen, Vorarlberg und Allgäuer Alpen unterwegs. Da ich jedoch am Wochenende beim Arbeiten bin, sind meine Ausflüge unter der Woche meist alleine. Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Jemanden dem es genauso ergeht.
Was den Schwierigkeitsgrat des Weges ausmacht gehe ich alles was meine zwei bergerfahrenen Hunde, die mich stets begleiten, laufen/klettern können.
Gruß Sigrun

Eintrag von Martin aus BaWü Mitte/Nord
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2018)

Hallo...
momentan biete ich privat Wanderungen (i.d.R. 15-25 km) in BaWü Mitte/Nord (LB, HN, KA,....) an. Es findet sich immer eine nette Gruppe... Weitere aufgeschlossene, unternehmungslustige Leute in meinem Alter (33,+/- 10 Jahre) können sich gerne melden.... auch unter der Woche möchte ich wieder aktiver sein....

Grüsse vom Heilbronner Land, Martin

Eintrag von happy feet
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.04.2018)

August 2018 : Trekking im Pamirgebirge/Tadschikistan
Im August habe ich eine dreiwöchige Jeep- und Trekkingtour im Pamirgebirge geplant. Mit dem Jeep auf dem Pamir High Way und durch den Wakhan Korridor. Verschiedene Tageswanderungen und Kurztreks in verschiedenen Regionen zum Akklimatisieren. Ein längeres Trekking mit Bergführer und Begleitmannschaft zu den Seitentälern des Bartang Tals. Wandern nur mit Tagesrucksack, Gepäcktransport auf Eseln. Laufzeiten 4 ? 8 Stunden in Höhen bis 4800m. Schlafen in Homestays bei den Einheimischen und im eigenen Zelt.
Eigene Anreise nach Duschanbe...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten sind überschlagen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte private Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Reisezeit : So 5.8. ? Mo 27.8.2018.Frühere Anreise oder spätere Abreise flugbedingt gut möglich.
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet statt. Wir würden uns aber über weitere Mitläufer/-innen freuen! (Gruppengröße max. 6 Pers.)
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten tadschikischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )

Eintrag von Bergfreund aus Südbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2018)

Ich bin einigermaßen fit und humorvoll (m, 50+) und suche weibliche Begleitung für schöne Bergtouren, zu Fuß oder mit dem Radl. Gerne auch manchmal etwas höher hinauf.
Gfrei mi auf Antworten.

Eintrag von Andrea aus Münchner Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2018)

Hallo liebe Wanderfreunde,
ich bin weiblich, 49 Jahre alt (verheiratet) und suche eine Wanderbegleitung (vorwiegend weiblich), da es allein schon etwas fad ist. Früher (ist lange her) war ich sehr oft in den Bergen unterwegs und möchte wieder damit anfangen.
Freue mich über viele Zuschriften

Eintrag von Wimm aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2018)

Servus,
da mein derzeitiger Tourenpartner aus gesundheitlichen Gründen zukünftig mit mir nicht mehr auf Tour gehen kann, suche
einen Tourenpartner/in für regelmäßige Bergtouren (Wandern, Klettern in Halle und Fels, Hochtouren, Skitouren.
Ich bin 60+ Jahre alt (Top Fit) komme aus dem Unterallgäu und zeitlich unabhängig.
Bin überwiegend in den Allgäuer Bergen und Südtirol unterwegs und würde mich freuen einen neuen Tourenpartner zu finden.
HG

Eintrag von Robert aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2018)

Guten Morgen zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und habe eine Leidenschaft zu den Bergen. Ich mache von Bergtouren/Wanderungen, Klettersteige, Skitouren und im Sommer will ich auch Hochtouren machen. Da die Freunde von mir nur den passiven Sport genießen, suche ich weibliche/männliche Leute, die auch eine Leidenschaft für die Berge haben. Liebe Grüße Robert

Eintrag von Lukas aus Linz
Kategorie: Hochtouren (05.04.2018)

Hallo :)

Ich möchte im Sommer den Gran Paradiso, Dufourspitze und den Mont Blanc besteigen. (3 der Seven Summits der Alpen)!
Das ganze sollte sich in den ersten 2 August Wochen abspielen(Zeitlich bin ich noch flexibel).
Du hast schon Hochtourenerfahrung und bist motiviert dann meld dich bitte!
LG

Eintrag von Edelweiß
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2018)

Hallo liebe Wanderfreunde,
ich bin gar nicht gerne allein in den Bergen unterwegs.
Will mich jemand begleiten??
Das wäre super.
Ich bin w 60+ und schon noch recht fit.
Toll wäre es, wenn sich jemand meldet der/die gerne in den Allgäuer Bergen wandern möchte.

Eintrag von Ulli aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2018)

Hallo,
ich (w, 50) spiele mit dem Gedanken, in diesem Jahr eine Alpendurchquerung zu machen. Es ist noch nicht ganz sicher, vor allem weil ich bis dahin noch mächtig trainieren müsste... Aber wenn, dann nicht den E5 oder die anderen bekannten Routen, sondern von Baad im Kleinwalsertal nach Mals im Vinschgau, ca. 12 Tagesetappen (je nachdem wie viele Ruhetage man macht).
Zeit: ab dem 02. September 2018
Anspruch: Gehzeiten zwischen 4,5 und 8 Std.
Übernachtung: meist in den Berghütten, 3 oder 4 mal auch im Gasthof/Hotel

Hat ein netter Bergfex zwischen 50 und 60 Jahren eventuell Zeit und Lust, mitzukommen?
Trainigstouren zur Vorbereitung wären auch nicht schlecht (ich habe aus beruflichen Gründen aber nur am Wochenende Zeit).

Eintrag von Martin, 33 aus Kreis Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.04.2018)

Hallo,
ich, m 33, suche eine Single-Wanderpartnerin für die Berge usw. und vielleicht wird mehr daraus! Bin aber kein Extrembergsteiger oder Adrenalinjäger :D
Zu mir:
bin 1.87 m groß, dunkelblond, verhältnismäßig fit und komme aus der Regensburger Ecke. Hab an der TU München studiert und suche nun auf diesem Wege eine Partnerin mit der ich meine Naturbegeisterung teilen kann.
Freue mich über ernstgemeinte Nachrichten,

Martin

Eintrag von Victoria aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.04.2018)

Liebe Wanderfreunde,
ich (w, 31) möchte die Wandersaison für mich nun wieder eröffnen und mit leichteren Touren - natürlich mit Steigerung ;) - wieder in die Berge starten wollen.
Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Wanderpartner, der / die Lust hat mich zu begleiten? Ich würde mich über Nachrichten & gerne auch Tourenvorschläge freuen!
Ich würde immer von München entweder mit der BOB oder Zug los starten.

Viele Grüße
Victoria

Eintrag von Florian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2018)

Wanderer - Wanderinnern gesucht

Hallo, Ich (m, 60) suche Gleichgesinnte vorzugsweise aus Oberbayern für gemeinsame Wanderungen. Vom Schwierigkeitsgrad dürfen es gerne mittleren Touren sein und die Touren je nach Wetterlage, Lust und Launen an ganz unterschiedlichen Orten sein. Da es Frühling ist kommen die ersten Blumen - Schneerosen, Krokusse usw. Das ist für mich wunderschön. Ich liebe die Bayrischen, Tiroler und Salzburger Berge.
Am Liebsten bin ich unter der Woche unterwegs. Bin sehr kurzfristig abrufbar.....

Eintrag von Carola
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2018)

KANADA
BANFF, JASPER, GLACIER National Park

Hallo zusammen,
ich (w, 36, aus München) bin von Ende Juni bis Anfang August in Westkanada unterwegs. Einen Großteil meiner Reise möchte ich in den o.g. National Parks mit mehrtägigen Wander-/Backpacking-Touren verbringen inkl. Übernachtung im Backcountry. Für längere MTB-Touren bin ich ebenfalls zu haben. Ist jemand von euch zufällig zur selben Zeit am gleichen Ort, ebenso berg-/naturbegeistert wie ich und hat ähnliche Pläne? Freue mich über eure Nachrichten.
Viele Grüße
Carola

Eintrag von Otto aus BGL bis GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2018)

Die Natur genießen.

Bist du in der Freizeit auch gerne in der Natur? Ich (m/63), mobil, flexibel und spontan suche eine Begleitung (m/w)für Wanderungen. Bis jetzt wandere ich meistens zwischen BGL, Innsbruck und GAP, lerne gerne andere Gegenden kennen.

Eintrag von Wenne aus Bayern, Tirol, Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2018)

Ich bin ein ruhiger aber leidenschaftlicher 5oger, der sich sehr gerne draussen in der Natur und vor allem auf dem Berg bewegt - zu Fuß oder auf dem Bergradl. Gerne aber auch im Ausland ( Kroatien, Spanien, Italien usw) wo man nebenbei die schönen Strände sowie gutes Essen und Wein genießen kann. Bin im Besitze eins VW Campers und somit recht beweglich. Dafür suche ich jemanden, (mind. in meinem Alter ) wo die Interessen ungefähr in die gleiche Richtung gehen, er ein Bergradl o. Rennrad sein eigen nennt und die Bereitschaft da ist auch einmal etwas neues zu versuchen. Freu mich auf Anworten von IHM.
Raum Garmisch, Innsbruck bis Südtirol

Eintrag von Vincent Knapp aus Lindau am Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2018)

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt Wohne in Wasserburg am Bodensee bin voll berufstätig und suche nach einer Begleitung (ob w/m & alter egal wichtig Erfahrung in den Bergen) für Touren aller Art.
D.h. Skitouren, Ski Hochtouren, Bergsteigen, wandern, Klettersteige & klettern, gerne auch mehrtagestouren.
Primäre Ziele diese Saison wären similaun, fineilspitze, wildspitze, Wanderung vom Bodensee bis Meran (Rätikon ?> Silvretta, usw..)
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!
VG
Vincent

Eintrag von Willi aus Raum OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2018)

Suche eine Begleiterin fürs wandern, damit die Touren lustiger werden. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 63 und ein er und Genusswanderer. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - Der Weg ist das Ziel. Da ich Rentner bin, kann ich auch werktags gehen. Außerdem liebe den Einkehrschwung, gute Gespräche usw. Kurz gesagt eine Wanderung soll auch Spaß machen.

Eintrag von Stefan aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.03.2018)

Hilfe was soll ich schreiben.
Stefan m/57 suche auf diesen Weg eine Wanderbegleitung (m oder w). Da ich ein Auto habe, fahre ich auch weiter zum Wandern und kann auch jemanden von einem Bahnhof abholen. Mein Wanderbereich liegt zwischen BGL, Innsbruck und Garmisch. Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Meine Lebensumstände erlauben es mir werktags zu wandern, was ich liebe. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten.

Eintrag von Bergziege aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2018)

Ich (w/42) suche nette, unternehmungslustige Leute zum Wandern, Skitouren, Reisen oder einfach gemütlich am See oder am Lagerfeuer sitzen.
Ich freue mich auf euch :)

Eintrag von Thomas aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2018)

Rentner (67/m) mit viel Freizeit sucht Freunde (m/w) zum Wandern. Ich liebe ausgedehnte Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - Der Weg ist das Ziel. Wenn du auch einfach Freude an der Bewegung hast und nicht unbedingt auf den höchsten Gipfeln herum kraxeln musst, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Eintrag von Gipfelstürmerin aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2018)

Hallo Mädels aus dem Raum Rosenheim, Chiemgau und der Grenznähe zu Kufstein,
wer hat Lust auf Feierabend- oder Wochenendtouren? Ich (w, 30) liebe es am Abend noch eine kleine Runde auf einen kleinen, eher weniger begangenen Gipfel oder am Wochenende ausdauernde Touren, auch gerne mit ein paar Kraxelpassagen zu gehen. Der Sommer steht vor der Tür, abends ist es länger hell- auf was warten wir? Ich freue mich auf Touren mit dir! Sportliche Grüße Gipfelstürmerin

Eintrag von Edelweiß aus östl. Lkr. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2018)

Hallo,
ich (w., 50) bin auf der Suche nach einer männlichen Begleitung für Bergwanderungen in den Münchner Hausbergen, im Chiemgau oder der näheren Umgebung.
Alleine macht es mir keinen Spaß.
Ich bin eher die Genußwanderin, die auch mal die Natur, die Ruhe und die wunderschönen Ausblicke und Momente genießen möchte.
Ich bin nicht auf Höhen- oder Geschwindigkeitsrekorde aus.
Ich freue mich am Gipfel oder auch schon unterwegs über die selbst mitgebrachte Brotzeit.
Auch für eine Hütteneinkehr bin ich gerne zu haben.
Interessante und intelligente Gespräche gehören für mich ebenfalls dazu.
Welcher Mann zw. 48 und 58 Jahren hätte Lust gemeinsam mit mir loszuziehen?
Über Eure Zuschriften würde ich mich freuen.

Eintrag von Sportliche Allgäuerin aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2018)

Die wärmere Jahreszeit beginnt! Naturverbunden und sportlich suche ich, 48, w, einen Gefährten für gemeinsame Berg/Skitouren (bis jetzt noch kein Klettern) und MTB in den Allgäuer Alpen. Sportlich jedoch mit Genuß. Leistung wird schon im beruflichen Kontext ausgelebt. Sinn für Ästhetik und open Mind sowie Lust auch an Gesprächen wäre klasse. Wellness im Anschluß ist hin und iweder auch ganz entspannend.

Eintrag von Allgäuer aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2018)

Allgäuer ,50 Jahre, sucht nette weibliche Begleitung für Wandertouren und gemütlicher Einkehr in einer Berghütte.Bin meistens im Allgäu,Tannheimer Tal und Kleinwalsertal unterwegs.

Eintrag von Alexander aus LK Weilheim-Schongau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2018)

Hallo Leute,

ich, 27 Jahre, möchte zwischen 8. Juli und 31. August den E5 von Oberstdorf nach Meran gehen.
Leider konnte ich im Freundeskreis niemanden dafür begeistern.
Vielleicht findet sich hier wer, dem es ähnlich geht.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand (evtl im ähnlichen Alter) findet. ?

Viele Grüße
Alex


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 11 Stunden
Hallo alle zusammen ^^ Ich (23 und sportlich) suche einen oder mehrere partner in meiner Region, für gemeinsames wandern, klettern, ... (24.05.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (128 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 9 Tagen
Chiemgauer Alpen
Hochrieshütte (1568 m)
empfehlenswert
gut ausgebaute Wege von der Talstation über Mittelstation zum Gipfel (Hütte) Hütte nach Renovierung in einwandfreiem Zustand. Besucht am ... (15.05.)

zum Hüttenbuch-Eintrag