Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (76)
Eintrag von Michael aus MB-RO-TS
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.01.2020)

Ich 63/169 liebe das Winterwandern, denn ich genieße die Unternehmungen draußen in der Natur. Mein Motto: gegen die Kälte kann man sich wunderbar schützen.
Es war einfach herrlich, die Ruhe, die Fernsicht ..... in den Bergen.
Doch allein macht das keinen so richtigen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Da ich schon in Rente bin, kann ich auch Wochentags gehen.
Wer will mich begleiten?

Eintrag von m62 aus Stephanskirchen
Kategorie: Klettern (28.01.2020)

Die neue Saison kommt bald .

Schön wäre es Kletterpartner/in für Tagestouren,Kurzurlaube,lange Urlaube zu finden .
Meine Leidenschaft sind MSL-Routen im Genussbereich SG 5bis7 .
Tourengebieteauswahl vom Elbsandstein , Alpen komplett bis zum Mittelmeer(Autoerreichbarkeit) ist möglich und begeistert mich .

Die wilden Jahre sind bei mir vorbei . Der Vorstieg ist für mich noch gut machbar .
Ich habe über 40Jahre Kletterfahrung-Sport/Alpin , also ich bin routiniert .

Zum Kennenlernen können wir gern in die Halle gehn - zb . Wörgl,Weyarn,Waldkraiburg usw.
Im Vordergrund steht der Genuss und die Erlebnisfreude .
Freue mich auf Antworten
(Wenn der Schnee ausbleibt und weiter so warm , geht es bald los )

Eintrag von Markus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.01.2020)

Hallo ich bin der Markus 40 aus dem Allgäu.
Ich will vom 16.09 - 23.09.20 den Stubaier Höhenweg machen, und noch ein paar Gipfel mitnehmen und suche auf diesem Weg Bergsteigerinnen oder Bergsteiger die mich begleiten, weil mit mehreren macht es mehr Spaß.
Wenn ihr genaueres wissen wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren, würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet.
Grüße Markus

Eintrag von Rainer aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.01.2020)

Hallo ihr da draußen, irrt ihr auch alleine durch die schöne Bergwelt? Und wollt doch lieber in Gesellschaft wandern?
Dann geht es euch so wie mir. Deshalb schalte ich diese Anzeige.
Nun zu mir, Mann, 56 Jahre jung, 186cm groß. Wohnhaft in Augsburg. Weil ich Schichtdienst mache, ist der Sonntag garantiert frei zum Berge kraxeln. Aber auch mal unter der Woche ergibt es sich zu wandern. Allgäuer, Ammergauer, Oberbayrische Berge sind so meine Gebiete. Meldet euch wer lust hat, ob Mann oder Frau spielt keine Rolle.
Berg Heil Rainer

Bild:
Rainer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berglerin
Kategorie: Skitouren (26.01.2020)

Nach dem lange ersehnten Schneefall Sonne und Pulver genießen. Vom 01.02. - 04.02.2020 in der Silvretta (Hüttenübernachtung). Relaxte Genießertouren.
Du (m/w, +/-60) bist ein netter, unkomplizierter und zuverlässiger Berggänger und magst mitkommen? - Dann melde dich.

Eintrag von Torsten aus Thüringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2020)

Hallo ihr tollen Mädels da draußen.
Du bist gern in der Natur unterwegs und fühlst dich in den Bergen wohl ?
Ich würde mich freuen wenn du mit mir auf Ski / Bike oder in Wanderschuhen
so manchen Gipfel erklimmst oder umrundest.
Das Panorama beim Einkehrschwung genießt und die sportliche Höchstleistung anderen überlässt.
Mit 55 steht das gemeinsame erleben im Vordergrund.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann trau dich ich freu mich auf deine Post !!

Bild:
Torsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hermann aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2020)

Ich bin der Hermann 60 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 170 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen und dabei die frische Luft atmen in der schönen Natur. Alles mit Gefühl und ohne übertrieben Ehrgeiz. Der Genuss steht im Vordergrund, aber auch mal Abseits des Trubels. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Allgäuer
Kategorie: Skitouren (26.01.2020)

Welche hübsche nette Sie,
fährt recht gerne Ski ?
Steigt auch gern den Berg hinauf,
ein Gipfelbussi obendrauf ?
Kann Ruhe und Natur genießen,
auch wenn die Blumen wieder sprießen ?
Bis Mitte 40 sollst du sein,
Abends kannst mit zu mir Heim.
Von Allgäu / Schwabenländle wäre wichtig,
dann bist du bei mir richtig !
Bist manchmal wild - meistens fein,
dann sollten wir bald auf der Piste sein !

Eintrag von Annette aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.01.2020)

Servus zusammen!
Suche für eine Hüttentour in den Krimmler Tauern eine zuverlässige und entspannte Begleitung, die auch "nur" ein normales Gehtempo hat und Zeit unterwegs genießen kann. Ziele wären je nach Einstieg Zittauer-Richter-Birnlücken-Warnsdorferhütte und ggf. das Krimmler Tauernhaus. Termin Mitte Juli.
Bin 54, einigermaßen regelmäßig unterwegs und nicht ganz unerfahren.
Sofern Du aus dem Raum München kommst, wäre ein Kennenlernen und gemeinsame Touren vorab halt super!
Wäre toll, wenn sich hier jemand wiederfinden würde.
Viele Grüße!

Eintrag von Alexander aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.01.2020)

Gemeinsame Streifzüge in die Natur.
Regelmäßig zieht es mich (m/67/170/NR) in die Natur, um ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen zu machen - auch im Winter. Ich gehe dabei an Gewässern entlang und auch auf Berge. Naturnähe und schöne Aussicht sind mir wichtiger als der sportliche Aspekt. Da ich schon Rentner bin, kann ich schon Werktags gehen. Wer will mich begleiten? Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Fabian aus Aachen
Kategorie: Hochtouren (23.01.2020)

Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

Hi!

Ich bin 31 Jahre alt, in Wuppertal geboren und wohne in Aachen. Ich gehe seit jungen Jahren in die Berge - damals mit der Familie zum Wandern, heute bin ich gerne auf Klettersteigen unterwegs, mache seilfreie Klettertouren (Jubiläumsgrat, Langkofel), spaltenarme Hochtouren (Wiesbachhorn, Gran Paradiso) und Durchquerungen (autark mit Biwakequipment). Zuletzt war ich kurz nach Neujahr mit Schneeschuhen auf dem Gran Paradiso.

Kommenden Sommer möchte ich mich im Bereich Hochtouren weiterentwickeln und ein paar coole Touren machen. Dafür suche ich Mitstreiter!
Fände es spitze, zwei oder drei Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam Touren anzugehen und guten Gewissens auch etwas schwierigere Gletscher zu begehen.

Als erstes Ziel könnte ich mir die Wildspitze vorstellen, bin aber für andere Ideen offen. Perspektivisch würde ich gerne den Ortler besteigen und irgendwann auf den Mont Blanc. Zeitlich bin ich ab August recht flexibel, da ich dann mit dem Studium durch bin.

Ich habe vor zwei Jahren einen Hochtourenkurs beim Summit Club gemacht und habe daher auch erste Erfahrungen mit Spaltenbergung. Die kann man natürlich gerne zusammen nochmal auffrischen.
Bin voll ausgerüstet, auch ein gletschertaugliches Seil habe ich zu bieten.
Ich bin mal solo, mal mit Freunden unterwegs (bei denen es aber leider bei Hochtouren aufhört). Abends auf der Hütte bin ich immer für ein Bier und Quatschen zu haben - so es denn eine gibt, sonst halt Natur genießen im Biwak.

Was solltest du mitbringen? Das Anspruchs-/Fitnesslevel sollte halbwegs passen, damit alle Spaß haben. Alter und Geschlecht egal, finde, da kommt es eher auf persönliche Sympathie an. Ausrüstung solltest du haben, ein paar Sachen könnte ich auch verleihen.
Gerne ebenfalls aus NRW kommen, damit man sich vorher mal treffen und kennenlernen kann. Wenn du woanders herkommst, ist das natürlich auch kein unüberwindliches Hindernis.
Wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast, wäre das cool, wenn nicht, entwickeln wir uns halt zusammen weiter!

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich! :)

Bilder:
Fabian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2020)

Hallo, ich bin der Klaus aus Bad Aibling. Bezeichne mich als einen bergbegeisterten und bergerfahrenen , schlanken, unkomplizierten Mann 66/169. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Die letzten Jahre bin ich alleine in den Bergen unterwegs gewesen, da meine Partnerin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern kann. Alleine macht das Wandern keinen so rechten Spaß, deshalb suche ich eine nette Begleitung. Gemeinsam ratschen, die Schönheit der Natur zu genießen, das finde ich wunderschön. Wer (w/m) will mich begleiten?

Eintrag von Kirsten
Kategorie: Skitouren (22.01.2020)

Ich hab Lust auf spontane, auch gern ambitionierte, skitouren am WE wo man sich möglich bei der Bahn treffen könnte. Region egal. Ich liebe die Berge, den Schnee und vor allem das Skifahrern. -Touren in allen Ausprägungen ?

Bild:
Kirsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Angelika aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2020)

Hallo zusammen, ich, w, 60 J., 179 cm, würde gerne mit dem Wandern beginnen. Allein macht es allerdings nicht so viel Spaß. Deshalb suche ich Gleichgesinnte, die sich anschließen wollen. Mir selber gefallen die Berge ab Miesbach und weiter am besten. Wer dazu Lust hat: Einfach melden. Würde mich freuen. VG Angelika

Eintrag von Frank aus Nähe von Vogtareuth am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2020)

Auch im Winter wandern.
Ich bin 63 Jahre und wohne in der Nähe von Vogtareuth am Inn. Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von M.B. aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.01.2020)

Winterwanderungen, Schneeschuh oder Skitouren auf und neben der Piste,Ski Alpin ,Langlauf usw.....Welche nette Sie mit Zeit auch mal unter der Woche,mag mich Anfang 60 da begleiten?
Freue mich auf eine Antwort.
Michael

Eintrag von Anton aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2020)

Welche SIE hat ganz spontan Lust, am kommenden Donnerstag (23.01.2020), auf eine Winterwanderung (mit oder ohne Schneeschuhe) mitzukommen? Das Ziel steht noch nicht fest.
Ich (53, m, NR, schlank - zuverlässiger, unkomplizierter, humorvoller und sportlicher Genusswanderer) bin auch sehr aufgeschlossen für DEINE Tourenvorschläge.
Schreib mir einfach ganz kurz, wenn dich diese Zeilen ansprechen. Auf DEINE Nachricht
freue ich mich sehr. Zu zweit macht das Bergwandern einfach viel mehr Spaß.
Liebe Grüße Anton

Eintrag von Anne aus PLZ 71 oder 78
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2020)

Hallo,
ich bin Anne (Lehrerin 35/160/55). Bist zu ein bergaffiner Mensch, der auch vor etwas Kultur nicht zurückschreckt?
In meiner Freizeit geht ich gerne laufen (HM) und klettern (leider grad etwas aus der Übung).
Für 2020 stehten eine Tour auf den Hochvogel und viel Zeit in der Natur bzw. Wochenend-Touren (gerne mit Klettersteig und Hüttenübernachtungen) ganz oben auf meiner Wunschliste.
Da das alles allein aber immer nur halb so schön ist, würde ich mich sehr über Zuschriften freuen!

Eintrag von Berggams33 aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2020)

Servus beinanda,

i suach nette Leid so ungefähr in meim Oida, de genauso gern in de Berg unterwegs sann wia i, sich auf de rot markiertn Steigerl meistens zufrieden ge`m, aa moi ausruckn, wenns Wetter ned ganz so der Hit is und am Boarischn mächtig sann. Bitte rührts eich. :-) Dad mi gfrein. I hob moi Doiz (Tölz) ois "dahoam" oge`m, wos ned so ganz 100%ig d Wahrheit is. Aber fast. ;-)

Eintrag von Birgitt aus Bad Kohlgrub
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Hallo, bin sehr sportliche Berlinerin und will am 15.5. die Große Klammspitze besteigen. Bin wegen der Festspielpremiere in Oberammergau , übernachte in Bad Kohlgrub. Vielleicht hat ein einheimischer Mensch Lust mich zu begleiten?

Bild:
Birgitt hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Georg aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Zu zweit macht es mehr Spaß - auch im Winter. Ich bin oft unter der Woche und auch an Wochenenden allein unterwegs. Dann und wann eine Begleitung wäre schön, besonders jetzt im Winter. Ich bin 65/m und liebe die Natur und den Einkehrschwung am Ende der Wanderung. Dabei bin ich so 2 bis 5 Stunden unterwegs. Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Brigitte aus Oberammergau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Guten Morgen,
ich (56,w) möchte morgen (Sonntag, 19.01.) gern auf den Pürschling wandern ... hat jemand Lust mitzugehen?
Bin unter 01705546129 erreichbar.
VG Brigitte

Eintrag von Alois aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.01.2020)

Ich bezeichne mich als einen bergbegeisterten, bergerfahrenen, schlanken unkomplizierten Mann 62/164. Zu allen 4 Jahreszeiten zieht es mich nach draußen, am liebsten in die Berge. Heuer, war ich bereits auf dem Hochgern, der Vorderkaiserfeldenhütten
und auf einigen anderen Hütten. Meine Partnerin kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern und deshalb würde es mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z. B.
Tagestour oder Hüttentouren mit jemandem zu teilen.
Beim Wandern liebe ich es die Schönheiten der Natur anzuschauen und mache deshalb auch manchmal Pause. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 6 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von gabi aus goeppingen
Kategorie: Skitouren (15.01.2020)

Hallo du

schlüpfst du so gerne und so oft wie möglich in Berg und Skitourenstiefel um dann die Berge zu erobern. Bist du begeistert wenn du auf einsamen Touren die Gipfel und das tolle Panorama genießen kannst, oder mit den Skatingskier über die Loipe zu gleiten. Mit dem MTB Trails abzufahren oder kombiniert ?Bike und Hike. Ich liebe lange Touren und schrecke nicht vor Höhenmetern zurück. Würde all dies wieder gerne mit jemandem gemeinsam erleben. .

So unkompliziert wie möglich, mit einem Packen Humor und riesen Spaß im Rucksack, losziehen, wär super.
Wenn dich angesprochen fühlst, melde dich doch einfach. Vielleicht werden aus unsren bisherigen Sologängen gemeinsame Touren. Wenns passt vielleicht auch im normalen Leben.

Bin 176cm, schlank, 54Jahre jung, lebe in der Nähe von Göppingen im Schwäbischen.

Dann auf Bald

Grüssle Gabi

Bild:
gabi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Horst aus Metzingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2020)

Hallo zusammen,

bin super gerne in den Bergen unterwegs... egal ob mit dem MTB, zum wandern oder zum Skifahren.
Nicht nur die sportlichen Seite ist faszinierend in den Bergen... auch die kulinarische Seite hat seine Vorzüge. :)

Auf diesem Weg suche ich eine Frau, die sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält.

Zuvor können wir uns natürlich erstmal treffen um festzustellen, ob man sich sympathisch ist.

Zu mir... ich bin 39, sportlich aktiv, reise gerne, mag die gute Küche und entspanne auch lau super gerne nur auf dem Sofa.

Bin gespannt von euch zu hören.

Bild:
Horst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael Fruth aus 82407 Wielenbach (südl. v. Tutzing)
Kategorie: Schneeschuhtouren (14.01.2020)

Gehe gerne im Winter (mit und ohne Schneeschuhe)
in den Ammergauer Alpen, Wetterstein, Karwendel, Rofan
und suche Bergpartnerin / Bergpartner,
für schöne gemeinsame Erlebnisse.

Bild:
Michael Fruth hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus MÜ-RO-TS
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2020)

Der Winter ist da, oder? Das finde ich einfach schön. Ich m/61/168 fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Da ich ein Auto habe bin ich sehr flexibel und falls du weiter wegwohnst, kann man sich auch in der Mitte treffen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir, dann können wir näheres schreiben. Herzliche Grüße Felix.

Eintrag von Korsika GR 20
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2020)

Ich plane dieses Jahr den GR 20 zu begehen (30.5-14.6). Für alle Etappen wird die Zeit nicht reichen, aber sie ermöglicht erste Eindrücke.
Zelt, Hütte, Biwak,...das Wetter wird es zeigen.
Hat noch jemand Lust auf Abenteuer?

Eintrag von Doris
Kategorie: Skitouren (13.01.2020)

Wer geht mit mir, Bergfexin, 55J./173/60kg auf Skitour, Tannheimer, Allgäu allgemein...und vielleicht auch auf Trailrunning touren im Sommer . ( trainiere im Frühling bis Sommer/ Herbst meist für irgendwelche Bergmarathons. Gehe aber auch ?nur? wandern. Spaß, Witz und Humor sollten immer dabei sein ..,
Ich bin ganz unkompliziert und freu mich schon auf Nachrichten.

Eintrag von Gemeinsame Wege gehen? Du auch? aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2020)

Hallo sportlicher, vielseitig interessierter und aktiver ER (auch das Alter darf +/- sein), ist auch DEIN Herzenswunsch eine liebevolle Partnerschaft - dann freue ich mich über DEINE Nachricht. Es wird manchmal soviel geschrieben - besser ist, sich bei einem Kaffee oder einer Tour persönlich kennenzulernen. Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt....hier von einer Frau (58 Jahre)

Eintrag von Martina aus Bernried am Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2020)

Auf diesem Weg suche ich (w, 31) einen Mann, der sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält. Ich gehe liebend gern wandern und bergsteigen, mag Wintersport und probiere öfters mal was Neues aus. Wochenendtrips und Reisen im Allgemein unternehme ich gern, kann aber auch mal auf der Couch oder in der Therme entspannen.
Ich freue mich auf deine Mail :) gerne auch mit Bild!

Bild:
Martina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2020)

Ich bin der Peter 63 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen - auch im Winter. Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge. Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden und das zu jeder Jahreszeit. Mein Beruf ermöglicht es mir auch werktags zu gehen. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Gipfel aus Salzburg
Kategorie: Skitouren (11.01.2020)

Neues Jahr - neue Vorsätze!
Meiner ist, mich wieder sportlicher zu betätigen - vor allem auch nach der Arbeit -ob noch ein Stück zu Fuß bergauf/Schitouren/Kletterhalle usw.)
Gemeinsam ist man doch besser motiviert und kann den inneren (faulen) Schweinehund überwinden.
Auf diesem Weg suche ich (w/Mitte 50) im Großraum Salzburg/Berchtesgaden bewegungsfreudige, naturbegeisterte Menschen für gemeinsame Unternehmungen im genussvollen Stil (kein Leistungssport/keine zu erfüllenden Zeitlimits) als Ausgleich zur Arbeit.
Ich freue mich auf eure Nachricht.

Bild:
Gipfel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Volker aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.01.2020)

Grüß Gott alle miteinander.
Ich bin der Volker/66/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Partnerin mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Anton
Kategorie: Skitouren (10.01.2020)

Hallo liebe Skitourengeherinnen, wir sind eine Kleinstgruppe, bestehend aus zwei entspannten, bergerfahrenen und sportlichen, aber nicht dem Ehrzgeiz verfallenen Skitourengehern aus Bayern und einem einheimischen Bergführer aus Südtirol. Wir suchen noch ein bis zwei Leute für die alles zwischen 1.000 und 1.500 hm am Tag (wenn es sein muss, auch mal mehr, aber immer nach Absprache) kein Problem ist. Die Altersgruppe ist fast egal, Hauptsache es passt. Bei Interesse einfach mal melden

Bild:
Anton hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Joni aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Skitouren (09.01.2020)

Servus,

suche eine gute Skifahrerin (17-22 Jahre), mit der man am Sudelfeld mal kurz und rasant Happy Hour fahren kann. Bin 20 Jahre alt (m) und fahre relativ gut Ski. Bei Interesse einfach melden :) Bin bei Vorschlägen auch für andere sportliche Aktionen offen.

Eintrag von Werner aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2020)

Servus zusammen,
hier könnt` ich richtig sein. Wenn jemand Lust und Laune hat mit sich dem MTB oder zu Fuß auf die Berge im Allgäu, Tirol oder Lechtal zu machen, wäre ich dabei. Wenn möglich unter der Woche und nicht in Massenlagern übernachten, lieber bei Sonneaufgang losziehen und am Abend wieder im Tal. Bei längeren Bergtouren oder leichten Klettersteigen (A/B) gibts ein kleine Einschränkung durch alte Sportverletzungen an Schulter und Knie.

Radfahren und MTB geht problemlos und wenn es sein muss auch mal 200 km am Tag mit dem Trekkingbike. E-Bike nur als Aufstiegshilfe für den Transport zur letzten Hütte, ansonsten Hardtail ohne Schnickschnack.

Bin zeitlich flexibel, da ich in Rente bin, bzw. meine Arbeitsaufträge langfristig planen, und mich von Stuttgart aus auf den Weg machen kann, sobald das Wetter passt.
Dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Werner

Eintrag von Danny aus Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2020)

Wir (m24 & m37) sind regelmäßig in den Chiemgauer & Berchtesgadener Alpen und Mangfallgebirge unterwegs um fitter zu werden und dem zweiten Hobby "Amateurfunk auf Bergen" nachzugehen. Wir haben erst so richtig jetzt angefangen und steigern uns von Tour zur Tour. Gemütliche Halbtages- bzw. später mal Tagestouren stehen am Programm. Noch befinden wir uns auf einer Höhe von 1300 Hm, was sich stetig steigern soll. Gewisse Grundausdauer ist vorhanden, keine absoluten Berganfänger, Erfahrung im Klettersteig und Klettern ebenso. Am Gipfel angekommen wird für max. 1 Std. die Funkausrüstung ausgepackt und etwas Kommunikation betrieben. Wenn es interessiert, unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Summits_on_the_Air kann man sich informieren. Das Funken ist aber nur ein kleiner Nebeneffekt am Berg. Die Touren ansich sind das hauptsächliche Ziel.
Je nach Witterung und Dienstplan machen wir 1-2 Berge in der Woche, bevorzugt am WE (unter der Woche besteht auch ne Möglichkeit).
Freuen uns immer über tolerante (Amateurfunk) und bergbegeisterte Mitgeher. Einfach melden um mehr zu erfahren, wir beißen nicht ;-)

Eintrag von Klausi
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.01.2020)

Wer hat noch Lust und Zeit mit in ein mittlerweile super großes Skigebiet (408 km Piste) zu kommen? Wir bewohnen mit unserer Kleinstgruppe (5-6 Leute) ein sehr schönenes Ferienhaus mit echtem, authentischen Hüttencharakter auf gutem Niveau. Sauna. Zum heutigen Tag auch noch ein EZ möglich. Da wir im Talschluss wohnen ist die Lage unseres Hauses der optimale Einsieg für Schneeschuh & Winterwandern z. B. in das Lindlinggebiet. Gute Schneelage! Mit/ohne Skipass, Verpflegung etc. Wegen Kurzfristigkeit bitte Kontakt 01520 2707683. LG Klaus
P.S.: Auf Anfrage ab 5 Tage möglich.

Bilder:
Klausi hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kristin aus Speyer
Kategorie: Hochtouren (07.01.2020)

Anschluss fuer Hochtouren gesucht

W, 52 - suche Anschluss an gefuehrte 2- bis 4-taegige Hochtouren im Sommer 2020. Erfahrung: Hochtourenkurs mit Summit-Club, Winterbegehung Alpspitz-Klettersteig und Grundkurs Eisklettern in 2019. Regelmaessiges Sportklettern im Vor- (UIAA 5) und momentan noch hauptsaechlich Nachstieg (UIAA 6). Bergerfahrung: alpine Wanderungen in Suedtirol (Rosengarten, Latemar). Freue mich ueber interessante Mitgeher-Angebote.

Eintrag von Volker
Kategorie: Schneeschuhtouren (07.01.2020)

Hallo,
ich (älterer Typ), bin vom 20.-23.01. bei Wildhaus in der Ostschweiz zum Schneeschuhwandern. Wer ist zu der Zeit auch dort und möchte in den sonnenglitzernden Schneekristallen seine Spuren ziehen? Handhabung des LVS-Gerät, sowie Kenntnis in der Lawinenkunde Voraussetzung.
Freue mich auf Zuschriften.
Volker

Eintrag von Fitter Rentner aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2020)

Suchst Du auch einen Kumpel zum Wandern, im Sommer wie im Winter, für Flachwanderungen oder bis 1.400 hm, bevorzugt in den bayerischen Voralpen, mit dem man sich über Alltagsthemen wie politisches Geschehen und auch darüber unterhalten kann, wie Menschen ticken oder Technik funktioniert?
Fitter Rentner (und Business-Coach) freut sich auf Zuschriften gebildeter Menschen.

Eintrag von Patrick aus Horb
Kategorie: Hochtouren (05.01.2020)

Hallo Unbekannte (r)
Ich werde Anfang September einen Hochtourenkurs in den Ortleralpen mit besteigen des Cevedal und des Ortlers machen.
Im letzten Jahr wurde auch schon ein erster HochtourenKurs gemacht. Vlt bist du ja auch am überlegen so etwas zu probieren bzw zu machen. Leider ist aus meinem Freundeskreis keiner da der dieses Interesse mit mir teilt . Vlt findet sich ja hier eine Person die sich mir anschließen möchte.
Natürlich trifft man sich davor mal, geht Bergwandern und checkt die Sympathie ab .

Zu mir ich bin 30 ,sportlich und in den Frühling/Sommerzeiten sehr aktiv in den Allgäuer Alpen unterwegs.

Wäre cool wenn sich Gleichgesinnte melden würden

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schifoan aus Bad Ischl
Kategorie: Hochtouren (05.01.2020)

Weiblich Mitte 50, leidenschaftliche Skifahrerin!
Bevorzugte Skigebiete sind Salzburg, Tirol, Südtirol (eher im alpinen Bereich). Bin am liebsten abseits im steilen Gelände unterwegs, allerdings nur wenn die Sonne scheint.....
Ich kann mir auch großzügig meine Freizeit einteilen, auch unter der Woche.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg ein männliches Pendant der mit mir auf die Piste möchte.
Vielleicht bis bald
Liebe Grüße Ulla

Eintrag von Martin aus Madeira
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2020)

Hallo,
ich bin mit meiner Freundin vom 14.03.2020 - 28.03.2020 auf Madeira. Wir suchen Leute, die Lust hätten sich einer Wanderung anzuschließen. Wir haben zwar schon unsere Planung fertig (10 Touren), wären aber flexibel und offen für Vorschläge. Wir sind fit und gehen zügig. Schwierige Touren wären kein Problem.

Ich (ohne Freundin) wäre auch offen für trail runs/Bergläufe. Ich hätte die Ausrüstung, bin aber bergauf noch mäßig fit (haha). 20 km und 1000 Hm wären aber drin.

Eintrag von Aron
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Ich will ich am 06. Januar den Mittenwalder Höhenweg gehen. Das ist ein
leichter Gratklettersteig (A/B) aber bei winterlichen Verhältnisse eine Herausforderung. Von der Bergbahn weg sind es 500hm rauf, 1700hm runter. Dazu gibts zwei schöne Berichte:
http://touren.alpin.de/tourentipps/23/mittenwalder-hoehenweg-im-winter/tourinfo.html
https://www.bergsteigen.com/news/neuigkeiten/tourenbericht-winterbegehung-mittenwalder-hoehenweg/
An evtl heiklen Stellen würde ich über Standplätze sichern und würde mich freuen hier einen Seilpartner zu finden. Auto und Ausrüstung sind vorhanden. Noch kurz über mich. Ich bin 21, komme aus der Tegernseer Gegend, studiere Maschinenbau und bin fast jedes Wochenende Bergsteigen, auf Skitour oder Skifahren, Mountainbiken, Hochtourgehen etc. Du solltest den Umgang mit KS-Set, Steigeisen und Pickel und die Basics mit dem Seil drauf haben. Ich freu mich von dir zu hören ;)

Eintrag von David
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Hey,
ich bin 20 Jahre alt, Student, und suche für den Sommer 2020 ein/e Bergpartner/in zwischen 18 und 22 für eine Mehrtagestour (5-10 Etappen) in den Alpen. In den vergangenen Jahren habe ich bereits mit einer Freundin die Tour du Mont Blanc und den Berliner Höhenweg bewältigt. Ansonsten bin ich passionierter Trailrunner und würde mich auch mal an einen Skitourenkurs (Anfänger) wagen, aber die Priorität liegt klar bei einer Sommermehrtagestour.
Welche Tour genau und wann, das würde man dann gemeinsam ausmachen, nachdem man vielleicht auch mal ein Kennenlerntreffen und eine Eintagestour gemacht hat.

Eintrag von Bergfex aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Servus, liebe Berg Freunde. I bin M. Anfang 30. Berg erfahren. Viel vom Karwendel, Lechtal bis Kleinwalsertal unterwegs. Suche a schneidige Begleiterin. Auch mal zum an Klettersteig oder ski Tour gehn. Schreibts mal, dann klärmer die Details. Vielleicht findet sich hier ja die Eine. Die , die Leidenschaft mit mir teilt.;-)

Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Grias Euch,

suche im Bereich alpines Bergsteigen noch nachhaltige Begleitung für anspruchsvolle
Touren 2020 abseits des Mainstream auch weglos im Bereich T5 und Fels/Gras I bis III
auch ausgesetzt.
Eigenverantwortliches Bewegen und Orientierungssinn im Gebiet Allgäuer, Ammergauer, Thannheimer und Lechtaler Alpen werden geboten und erwartet. Alter ist mir egal die Einstellung und Chemie sollte passen bzw. nachhaltige Zeitressourcen am Wochenende und Feiertag.
Freue mich über Zuschriften gerne mit Handynummer für Whatsapp Kontakt.

Eintrag von Carmen aus Ulm
Kategorie: Schneeschuhtouren (02.01.2020)

Hallo zusammen,

für Schneeschuhtouren (800 - 1200Hm) in mäßigem, aber kontinuierlichen Tempo suche ich (38 J.) eine gleichermaßen entspannte wie lustige Begleitung (Raum Allgäu, Tannheimer, Ammergauer oder Lechtaler). Wichtig ist mir, dass Du ebenfalls eine LVS-Ausstattung hast und auch damit umgehen könntest.

Ich freue mich über Post! :-)
Viele Grüße,
C.

Eintrag von Gabriele
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.01.2020)

Ich, w., 54, 175, ziehe an den südlichen Ammersee. Deshalb suche ich freundliche, offene und kulturell Interessierte für gemütlichere Bergtouren, Kulturevents und anschließendem (hoffentlich bald) Biergarten bzw. mit Einkehr. Wer mag sich anschließen?

Eintrag von Lächeln aus Oberallgäu
Kategorie: Skitouren (31.12.2019)

Hallo Miteinander,
freundliche, zuverlässige, unkomplizierte und bergeliebende Sie w/40, ausgestattet mit LVS, Sonde und Schaufel und einiger Erfahrung sucht eine bereits bestehende Gruppe oder auch Einzelpartner, die gern in der Natur unterwegs sind und auch eine Brotzeit am Gipfel oder unterwegs genießen, für gemeinsame Skitouren und Bergerlebnisse (Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler oder Ammergauer Alpen).

Freu mich auf Antworten und gemeinsame Touren.
Viele Grüße
Lächeln

Eintrag von Tatjana aus Deutschland
Kategorie: Hochtouren (30.12.2019)

Ecuador vom 6. bis 23. Febr 2020, Besteigung von Chimborazo.

Wir sind vorläufig 2 Personen (w 57 J, m 51 J) und suchen noch einen weiteren Bergsteiger/in für unsere Seilschaft. Wir organisieren die Reise selber, werden so viel wie möglich Nationalparks besuchen und Berge besteigen, als letzten dann Chimborazo.
Vielleicht überzeugt einen oder den anderen unser Kosten/Leistugsplan und regt zum Mitkommen an?

Das Auto haben wir für 1330 CHF gemietet, vom 6.02. bis 22.02. Geteilt durch 3 (angenommen einer von euch kommt mit) ist gleich 443 CHF (410 Euro). Plus Benzin, 50 Dollar-Cent den Liter.
Wir müssen noch Unterkünfte (Hütten, Zelt), Essen (eigener Kocher), evtl. Bergführer für Chimborazo (ca. 300 $), Nationalparkgebühren dazu rechnen.

Bei einer Pauschalreise würden die 16 Tage ca. 2000 Euro kosten. Dabei sind: Essen in Städten, Transfer vom/zum Flughafen, Einzelzimmerzuschlag, einige Eintritte und Trinkgelder extra zu zahlen.

Vorteil unserer Planung: wir sind flexibel, meiden die Aufenthalte in Städten, die uns nicht interessieren (bei Pauschalreisen sind 5 Übernachtungen in Quito, wie langweilig), sind erfahrene Bergsteiger und würden keine Zeit fürs "Wie ziehe ich mir die Steigeisen an"-Lehrgänge verlieren. Wir können uns das Wetter für Chimborazo aussuchen und können mit 90% mit Gipfelerfolg rechnen (pauschalreisende Gruppen schaffen nach meinen Statistiken nur in 1/3 der Fälle den Gipfel). Wir können auf unseren Bergführer Einfluss nehmen, dass er sich ins Zeug legt und nicht nach billigen Vorwenden sucht, um die Tour abzublasen.
So eine zweite Chance kriegt ihr nicht wieder.
Meldet euch bei Interesse:

tatjana.thomas@yahoo.de
0163 720 8009 (auch WhatsApp)

Eintrag von Bergfreund aus Aalen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2019)

Interessiert und Neugierig?

Du w bis 51 Jahre bist auch allein unterwegs und möchtest 2020 in Begleitung die ( Frei) Zeit verbringen.
Gemeinsam Wandern, Bergtouren, Klettersteige.
Eine Einkehr auf einer Hütte oder Café gehört genauso dazu.Gemeinsam Kochen und vieles mehr.Wer nicht wagt....
Ich 48 schlank und sportlich, NR, freue mich auf deine Nachricht.
Grüße

Eintrag von Christian aus Westlich Ingolstadt
Kategorie: Schneeschuhtouren (24.12.2019)

Hallo Bergfreunde,

wer sagt, dass man nur von Frühling bis Herbst in den Bergen wandern kann?

Ich, ein 49jähriger, leidenschaftlicher Bergfex in der Nähe von Ingolstadt wohnend, suche für die diesjährige ?Wintersaison? fitte, nette und zuverlässige Begleiter/innen fürs Winter- und Schneeschuhwandern - vorzugsweise für Touren am WE.

Auto ist vorhanden, aber auch mit dem Zug bin ich unterwegs zu den Gipfeln meiner Winterträume.
Falls Du ebenfalls in der Nähe von Ingolstadt wohnst, an den WE Zeit und Lust hast für ausgedehnte Bergtouren und wie ich ein leidenschaftlicher Bergfex/in bist, wäre es schön von Dir zu hören und sich mal für eine gemeinsame Tour zu treffen.

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und schöne ? vor allem unfallfreie Wintertouren wünscht Euch
Christian

Eintrag von Naturliebhaber aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.12.2019)

Hallo,
ich bin ein wanderfreudiger Mittfünfziger aus München und suche für Tages- und gelegentlich auch mal Wochenendtouren eine Begleiterin , gerne auch mit Beziehungsambitionen, bin schönen Dingen allgmein sehr zugetan.
Ich bin hauptsächlich im oberbayerischen Raum unterwegs, Lieblingsgebiet sind die Berchtesgadener Alpen; Allgäu würde mich sehr interessieren, das kenne ich noch nicht.
Anstiege von 3 - 5 Stunden sollten möglich sein, Gelände bis I +, Klettersteige A/B. Besonders im Frühjahr unternehme ich auch gern mal ausgedehnte Wandertouren im Vorland, z.B. Loisachmoor-Kochelsee, Staffelsee, Osterseengebiet, Chiemgau, so 20 - 30 Km.
Ansonsten bin ich auch kulturell sehr interessiert (Geschichte, Kunstgeschichte, Regionalkultur etc.)
Also, Mädels, keine Schüchternheit vortäuschen - einfach schreiben...

Eintrag von Barbara aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.12.2019)

Hallo Naturfreaks,
wunderbar ist es, in der Natur zu wandern, egal wo! Meine Hunde begleiten mich, und genießen es ebenso!
Wer hat Lust, mich (57 Jahre, 178 cm) zu begleiten, miteinander wahr zu nehmen, sich gut zu unterhalten und anschließend einzukehren.
Gerne bin ich auch mit dem Radl, Langläufer, Skitourenski, etc. unterwegs!
Frohe Weihnachten und i gfrei mi auf Dei Antwort!
Servus

Eintrag von Sarah aus Brixen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.12.2019)

Hallo zusammen

Suche Wanderpartner/in im Südtirol, nähe Brixen.
Mein Hund und ich sind vom 24.- 26.12.2019 dort und würden uns über nette Begleitung freuen! Geschlecht und Alter egal. Hundebegleitung sehr willkommen! Keine Partnersuche!

Bild:
Sarah hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Rems-Murr-Kreis
Kategorie: Klettern (20.12.2019)

Hallo,
suche TopRope Kletterpartner/in für kommenden Sonntag (und evtl. auch weitere Termine).
Bin Einsteiger, habe einen 2-tägigen Kurs (auch Sichern) absolviert und möchte nun gerne "dranbleiben".
Möglich wären folgende Kletterhallen: Stuttgart, Korb, Schw. Gmünd, Aalen, Kirchheim.
Bin 50 Jahre, 172cm, 77kg...

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berge & Seen aus Oberallgäu
Kategorie: Skitouren (16.12.2019)

Lässt sich hier eine sportliche, naturverbundene Partnerin ca. 46 bis 56 Jahre für gemeinsame Unternehmen wie Berg-, Ski-, MTB- oder Rennrad Touren finden?
Magst Du auch zur Abkühlung in einen See hüpfen? Gemeinsam am Gipfel die Aussicht bei einer Brotzeit genießen?
Du solltest offen für eine Partnerschaft sein, falls es passt...
Oberallgäuer 56 Jahre, 1,83m groß und schlank freut sich über eine Antwort von Dir.

Bilder:
Berge & Seen hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Xaver aus Prien am Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.12.2019)

Bergpartnerin gesucht.
Ich selbst, männlich, 49 Jahre, Raum Traunstein-Rosenheim,
relaxt, entspannt, neugierig, bewusst-
Wohin? Egal einfach nur raus, bin offen fürs fast alles, mache gerne Bergtouren / Klettersteige
Die könnten dann mit Hütteneinkehr oder Picknick auf der Alm gemischt werden und gerne noch mit guten Gesprächen abgeschmeckt werden.
Chiemgauer Alpen, Berchtesgadener Alpen , Österreich, Italien egal??.
Wer mag die Berge auch nicht alleine genießen?

Eintrag von Jeannie aus Raum Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.12.2019)

Entschleunigung 2020

Hallo ihr lieben Bergbegeisterten,
Ein weiteres Jahr geht zu Ende und im Rückblick muss ich mir wieder einmal eingestehen, dass ich viel zu oft die Berge hochgerannt bin, anstatt die Natur und Stille zu genießen. Dabei bräuchte ich die Entspannung so sehr.
Da ich es allein wohl nicht schaffe, hoffe ich auf euch. Wer möchte mit mir ab 2020 nicht nur die Berge hochrennen, sondern auch einmal die Ruhe aushalten, gemütlich auf dem Gipfel sitzen und in die Ferne blicken oder auf einer Wiese liegend in die Wolken schauen? Wer hat mal auch Lust auf einen gemütlichen Abend bei einem Glas Wein, auf gemeinsames Kochen oder auf Kino...?

Freue mich über eure Zuschriften
Jeannie (w/54, Raum Kempten)

Eintrag von Skifahrerin aus Rosenheim
Kategorie: Skitouren (15.12.2019)

Hallo zusammen, suche Partnerin für Skifahren/Skitourengehn, bin mitte 40, hatte jetzt vier Jahre Pause und hab bei mittelschweren Skitouren aufgehört. Mein Freund kann dem Skifahren nichts abgewinnen, alleine machts koan Spaß :-) Hab auch mal unter der Woche Zeit
Würd mich freuen wenn sich jemand passendes findet!

Eintrag von Patrick Weis aus München
Kategorie: Skitouren (11.12.2019)

Servus, suche hier neue Leute, die auch gern in die Berge fahren fürs Skitouren, Biken oder Klettern. Zu Zweit machts halt mehr Spaß. Wohne seit nem Jahr in München und bin 30 Jahre. Lg

Bild:
Patrick Weis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.12.2019)

Hallo,
ich (m,40,sportlich) suche eine nette, sportliche Begleiterin für gemeinsame Touren (z.B. wandern, Schneeschuhtouren, laufen) Ende Dezember/Anfang Januar in der Region Innsbruck und Umgebung.
Freue mich auf Antworten.
LG
Jörg

Eintrag von Michael aus Frankfurt am Main
Kategorie: Hochtouren (10.12.2019)

Ich suche einen Partner, für erste gemeinsame Hochtouren im Frühling / Sommer 2020. Bevorzugtes Ziel wäre die Wildspitze.

Ausrüstung und theoretisches Wissen vorhanden, allerdings fehlt mir noch die Erfahrung.

Zu mir: 32 Jahre, seit 2017 in den Bergen unterwegs (Wandern). 2018 habe ich die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran alleine auf mich gestellt gemacht, ein bisschen Erfahrung ist also vorhanden.

Bin ansonsten eine frohe Natur, ein Menschenfreund und auch recht zäh, wenn es mal ungemütlich wird, was in den Bergen ja durchaus vorkommen soll hin und wieder ;-))

Ich freue mich auf eure Antworten!

Bilder:
Michael hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Norman Adam aus Memmingen und Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2019)

Hallo, wo bist Du, die Berg und Naturbegeistert ist, irgendwo im Allgäu wohnt, so um die 50 ist
die mit mir spontan an den Wochenenden auf/in und über die Hügel zieht,
wo der Weg zum Ziel wird und wo mein Foto immer parat ist, um die schönen Dinge am Wegesrand und die Ausblicke festzuhalten. Und das mit Dir dann zu teilen... (nicht mit dem Rest der Welt ;-)) Es muss auch nicht unbedingt ein Gipfel sein... aber meistens wird`s einer!
Ich bin oft in den Allgäuern, Lech - Taler, Tannheimer und Ammergauer zu Fuß, per Rad, per Ski, per Schneeschuh und LL-Ski unterwegs, wobei immer der Spaß im Vordergrund steht... und ich nimm mir immer viel Zeit mit für die Unternehmungen... ohne auf die Uhr zu schauen. Vielleicht siehst Du das ähnlich und dann packen wir es mal und verabreden uns zu einer Kennenlerntour... wenn du willst, schreib mir einfach!

Eintrag von Mira
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2019)

Ohne dich ist alles doof.
Dann macht alles keinen Spaß! Nichts schmeckt mehr, weder Klee noch Gras!
Am besten, ich bleib einfach steh`n und lass die Zeit ganz schnell vergeh`n
Dort drüben steht der Apfelbaum, so schön, doch ich beacht ihn kaum. Ein ganzer Baum für mich allein, das ist doch doof, das muss nicht sein.
Kein Krabbelkäfer macht mich froh (sonst kitzelt er beim Krabbeln so), doch ohne Dich bin ich immun und find ihn doof - was soll ich tun?
Die schönen Blümchen dort im Gras! Sonst macht dran schnuppern so viel Spaß.
Blümchen: " doof " sagt jetzt mein Bauch und ohne Dich sind sie das auch!

Mira

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2019)

Marokko:
Meine Lieblingsgegend im Hohen Atlas - das Nomadenland des Mgoun!
Vom Sa 30.5. bis Sa. 13.6.2020 möchte ich eine Trekkingtour im Nomadenland des Hohen Atlas machen. Frühsommer und Herdenauftrieb -blühende Hochweiden und strahlend blauer Himmel. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 10 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )

Bilder:
Wüstenfuchs hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Zauber aus Aschau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2019)

Natur mountenbike berge wandern reisen, suche frau für Freundschaft Plus und schöne Zeit bin 188 sportlich liebevoll grüne braune Augen, lebe gerne das erotische in Zweisamkeit aus lg

Bild:
Zauber hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wunschzettel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.12.2019)

Ich (m) mitte 50 aus den Großraum München sucht Wanderpartnerindie wie ich
-gerne früh aufsteht
-eher schnell unterwegs ist
-Bergtouren bis max. II und Klettersteige bis D geht
-auf den Gipfel die Brotzeit auspackt
-im Winter Schneeschuh oder Skitouren mit LVS macht
-und gelegentlich auch vor 1500Hm nicht zurückschreckt
Bin von Berchtergaden bis ins Allgäu unterwegs und würde mich über die Eine Zuschrift sehr freuen.

Eintrag von Matthias aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.12.2019)

Hallo zusammen,

ich suche Bergsteiger, die dieses Wochenende (7. + 8.12.) mit auf Tour gehen wollen.
Ich bin für vieles offen, am besten eine interessante Bergtour mit leichter Kletterei (was halt noch so geht bei diesen Bedingungen) oder auch Skitour, im Allgäu/Nordtirol/Vorarlberg.

Freue mich auf Rückmeldungen!
Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Christrose aus Unterallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2019)

Ich w 60+ suche einen Wanderpartner für Sommer und Winter, Frühling und Herbst.
Einfach unsere schöne Welt mit allen Sinnen erleben.
Wenn wir zusammen passen, könnte auch mehr daraus werden.
Dann wären auch gemütliche Zeiten bei einem guten Glas Wein eine Idee.
Einfach unser Leben genießen.
Idealerweise kommst Du aus dem Allgäu oder Unterallgäu.
Schön von Dir zu hören.

Eintrag von Christoph Abentung aus Götzens
Kategorie: Hochtouren (02.12.2019)

Such Tourenpartner/partnerin für die vervollständigung meines Tourenberichts für die Aufnahme zum Bergführerauswahlverfahren (Österreich).

(Alpinklettern, Mehrseillängen (Plaisir-Routen), Eisklettern, Alpine-Hochtouren, Hochalpine Skitouren und mehrtägige Skidurchquerungen)

Eintrag von Naturradler aus München West
Kategorie: Klettern (01.12.2019)

Servus, ich (36J) würde mich freuen eine Partnerin zu finden, die meine Leidenschaft schafft für Bergsport teilt. In meinem Fall ist es insbesondere das Klettern, bin aber auch sehr gern zu Fuß oder mit dem MTB unterwegs. Weitere Gemeinsamkeiten lassen sich am besten unkompliziert bei einem Heißgetränk herausfinden ;)

Eintrag von qwertz aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (01.12.2019)

Suche für Dienstag, 3.12. jemanden für Skitour z.B. im Ötztal, irgendein 3000er ohne spaltigen Gletscher.

Mich interessieren Guslarspitzen oder Kreuzspitze oder alles, was von Risiko, Schneequalität, Abfahrtsspass und Landschaft ebenfalls interessant oder interessanter ist. Tempo vergleichsweise langsam für Skialpinisten.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 15 Stunden
Ich 63/169 liebe das Winterwandern, denn ich genieße die Unternehmungen draußen in der Natur. Mein Motto: gegen die Kälte kann man sich ... (28.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (76 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 5 Tagen
Deutschland Wettersteingebirge
Elmauer Alm (1203 m)
nicht empfehlenswert
es war am 23.1.20, MITTWOCH, angeblich geöffnet, Selbstbedienung, auf der Terrasse steht es wird bedient, was war: Herr Müller-Elmau fand ... (24.01.)

zum Hüttenporträt