Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (75)
Eintrag von Marina
Kategorie: Skitouren (28.01.2023)

Servus zusammen,

Ich heiße Marina, bin 30 Jahre alt und komme aus Erding, bei München.

Von Kindheit an fahre ich Ski, möchte nun gerne auch Skitouren gehen. Bereits 2018 habe ich hierzu einen Kurs für Einsteiger gemacht. Mangels Skitourenpartner/in ist seither leider nicht mehr viel passiert.

Ich würde mich über eine/n Skitourenpartner/in, ungefähr in meinem Alter freuen, der mich als Anfängerin bei erstmals einfacheren Touren an die Hand nimmt und für den es in Ordnung ist, wenn ich noch nicht ganz so ein Profi bin.

Im Sommer bin ich sehr gerne beim Wandern und Klettersteig gehen, auch hier freue ich mich über Begleitung.

Ab Mitte/Ende Februar habe ich immer Freitag bis Sonntag Zeit für eintägige aber gerne auch Mehrtagestouren.

Ich freue mich von euch zu hören! Liebe Grüße
Marina

Bilder:
Marina hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mittsechziger aus GR München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.01.2023)

Bergpartnerin gesucht

Hallo!
Ich fasse mich kurz - redundante Euphemismen liegen mir nicht.
Es geht um:
- Wanderungen unter der Woche
- bis ca 1000 hm
- bei wechselseitiger Akzeptanz auch mehrtägige Hüttentouren.

Hierfür suche ich eine Bergpartnerin in meiner Altersklasse.
Ob ich jetzt Zuschriften erhalten werde? Wäre richtig gut!
m, GR München, NR, BMI 23.7
Grüße
Mittsechziger

Eintrag von Friedrich A. 84437
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2023)

Hallo zusammen,
wer hat mal Lust auf eine nette Bergtour, zu Fuss, Schneeschuh usw, bin 57 Jahre, Bergerfahren und gerne unterwegs. Mein Revier sind die Chiemgauer, gerne auch BGL. Spass muss kein Hindernis sein;-
Schöne Grüße,
Friedrich

Bild:
Friedrich A. 84437 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Landshut
Kategorie: Skitouren (25.01.2023)

Hallo Bergbegeisterte,
ich m gehe gerne Skitouren, Wandern und fahre MTB und suche gleichgesinnte w zwischen 40 und 55J für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen.

Eintrag von Bergzeit aus Nähe München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.01.2023)

Servus zusammen,
ich suche jemand der wie ich unter der Woche Zeit hat, die Ruhe in den Bergen zu genießen.
Meine Lieblingsziele sind das Wetterstein-, Karwendel- und Ammergebirge. Gerne bin auch in den Bergen am Achensee oder Lermoos unterwegs.
Zu meiner Person ich bin 63 Jahre 1,80m groß schlank und sportlich.
Meine Wesenszüge sind ehrlich, Natur verbunden, lustig aber auch einfach mal still sein und nur den schönen Moment genießen. Meine besondere Leidenschaft sind die Berge und die Natur.
Also hoffe ich das Dir meine Zeilen gefallen haben und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Schöne Grüße

Eintrag von Robin aus Nrw
Kategorie: Skitouren (24.01.2023)

Hallo Skifreunde,
wir sind bisher zu zweit. Fahren vom 18.2-25.2
ins Zillertal. Wäre schön, wenn sich noch Leute finden würden die Interesse hätten mitzukommen oder die zufällig zu dem Zeitpunkt auch da unten sind, dass man sich zusammen schließt. Bei Interesse gerne melden.
Lg

Eintrag von AW aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2023)

Servus liebe Bergfreunde,
ich M,34J versuche mal auf diesem Weg einen zuverlässigen und gerne auch längerfristigen Partner oder eine Partnerin zum Bergsteigen zu finden. Ich mache gerne so ca. einmal im Monat teils auch recht anspruchvolle Tagestouren in mein Stammgebiet den Allgäuern und Lechtaler Alpen. Ich meide ausdrücklich die ausgetretenen Pfade und fühle mich in wilder, unberührter Berglandschaft am wohlsten. Ich liebe dabei auch das Klettern bis zum höchstens 3. Grad. Richtiges Alpin/Sportklettern mache ich aber nicht. Für mich steht bei einer Tour auf jeden Fall immer das Erlebnis im Vordergrund, ich bin daher ein relativ gemütlicher Geher. Mit schnell mal hochrennen, Gipfel einsammeln und wieder runter kann ich nichts anfangen. Zeitlich bin ich grundsätzlich recht flexibel, also auch unter der Woche ist gar kein Problem.
Bei sehr lawinensicheren Bedingungen mache ich auch gerne mal im Winter eine Tour, allerdings nur zu Fuß oder mit Schneeschuhen.
Falls du auch auf der Suche nach einem Bergpartner bist und dich von meinen Zeilen angesprochen fühlst, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Eintrag von schöne Bergzeiten aus Landsberg-Erpfting
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2023)

Hallo liebe Bergkameradin, ich bin zur Zeit viel alleine unterwegs, würde meine Bergerlebnisse aber gerne mit Dir teilen. Bei Wanderungen, Skitouren und auch beim alpinen Klettern. Ich bin kein MTBiker, nehme aber gerne mein E-MTB um auf Forstwegen schneller und Gelenk schonender zu meinem eigentlichen Bergerlebnis zu kommen. Bin fast ausschließlich in den Ammergauern, Tannheimern und vom Lechtal aus aktiv und hab die letzten Jahre die Hornbachkette für mich entdeckt. In meiner Heimat-Sektion des Alpenvereins bin ich ehrenamtlich engagiert. Wind und Wasser gehören auch zu meinen Leidenschaften. Gerne gehe ich zwischendurch auch mal auf den nahe gelegenen Ammersee mit meinem Schlauchkatamaran zum Segeln. Wenn du in meiner Altersklasse bist +- 60 freue ich mich auf Deine Nachricht, gerne mit Bild

Bilder:
schöne Bergzeiten hat 9 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chris aus Freiburg
Kategorie: Hochtouren (23.01.2023)

Hallo zusammen,
mein Name ist Chris, 27 Jahre alt und lebe im Schwarzwald. Ich bin auf der Suche nach einem/einer Seilpartner/-in gerne auch eine Gruppe für Hochtouren und/oder Skitouren.
Hochtouren: Ich bin noch Anfänger und würde mich gerne in das Thema Hochtouren arbeiten. Dementsprechend wäre ein Partner mit Erfahrung super. Gerne aber auch Unerfahrene, die Lust auf einen Hochtourenkurs haben und sich mit mir in das Thema einarbeiten wollen.
Skitouren: Hier habe ich einen Kurs im Schwarzwald belegt. Was die Kondition, sowie Skitechnik angeht bin ich fit - nur die Erfahrung vor allem in höheren Lagen als der Schwarzwald fehlt mir.

Bild:
Chris hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eva aus Schwarzwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2023)

Hallo ihr Bergfexe da draußen

Ich suche auf diesem Weg jemand vorzugsweise weiblich der Lust hat auf Mehrtagestouren im Hochgebirge. Gerne Hüttentouren mit Gipfeloptionen oder Tagestouren von einem Standort aus. Bin konditionell fit, mache auch Klettersteige bis D und fahre Mountainbike kein E. Speziell für die zweite Augustwoche suche ich noch Begleitung für eine alpine Tour ohne großen Gletscherkontakt. Ein Kennenlernen im Vorfeld wäre sinnvoll :- bin 40 Jahre

PS: Bin vergeben und suche keinen Partner.

LG Eva

Eintrag von Kerstin Wehner aus Burkardroth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2023)

Hallo zusammen
Mein Mann und ich suchen gleichgesinnte die gerne bergwandern od hier in der rhön Touren machen.
Is schöner wenn man paar Mann mehr ist.
Im Oktober tannheimertal
Wunderbare Bergwerk
Würden uns freun wenn sich wer meldet
Bis dahin gute zeit

Eintrag von Mo aus WM
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2023)

Hallo,
wer hat Lust ein Teil meines Projektes mitzugehen? Ich w/50 suche Begleitung auf alle Gipfel der Ammergauer Alpen. Rekorde muss ich nicht mehr brechen und für Olympia trainiere ich auch nicht. Ach und sollte sich mal ein anderer Gipfel reinmogeln ?, kein Problem, ich bin mobil.

Bild:
Mo hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von josef aus Raum Ravensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.01.2023)

Hallo Wanderfreunde,
m 66 Jahre und fit. Ich betreibe regelmäßig Sport und habe Kondition. In der Regel bin ich alleine unterwegs, meine Partnerin mag es gemütlich und relativ kurze Wanderungen mit wenig Höhenmetern.
Ich suche die Herausforderung und bin für alles offen. Gerne schließe ich mich einer Wandergruppe an, wir könnten aber auch zu zweit wandern. Egal welches Alter. Klettersteige möchte ich auch versuchen.
Wo gewandert wird ist egal.
Viele Grüße Josef

Eintrag von Christiane aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2023)

Servus,

ich, 41 Jahre, liebe die Natur und die Berge und verbringe am liebsten meine freie Zeit dort, zum Bergsteigen oder E-Mountainbiken im Sommer oder im Winter zum Skifahren oder Schneeschuhwandern.
Da das alleine jedoch keinen Spaß macht, freue ich mich über eine Begleitung, die diese Leidenschaft mit mir teilen möchte.

Bilder:
Christiane hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian Jacob aus Rettenberg
Kategorie: Skitouren (20.01.2023)

Welche Frau hat eine Tourenidee für eine aufwändige, anstrengende, weite Skitour am kommenden Dienstag/Mittwoch im Umkreis vom Allgäu, am besten auf einen 3000er, und möchte mir diese mitteilen? Vielen Dank und Grüße.

Eintrag von Georg aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2023)

Der Schnee soll kommen und wandere auch im Winter. Doch Hilfe was soll ich schreiben. Eigentlich suche ich m/65 suche auf diesen Weg eine Wanderbegleitung m oder w. Ich wohne in der Gegend von Rosenheim und habe ein Auto. Da ich ein Auto habe, fahre ich auch weiter zum Wandern und kann auch jemanden von einem Bahnhof abholen. Mein Wanderbereich liegt zwischen BGL, Innsbruck und Garmisch. Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust, mich zu begleiten?

Eintrag von Jannik aus Salzburg
Kategorie: Skitouren (20.01.2023)

Servus zusammen,

ich bin in diesem Jahr nach Salzburg gezogen und auf der Suche nach einem Skitourenpartner. Ich bin 26 Jahre alt und regelmäßig in den Bergen unterwegs. Skitouren sind meine große Leidenschaft und gehe jeden Winter so oft wie möglich auf Tour.

Auf diesem Wege suche ich deshalb Gesellschaft für Skitouren im Winter und Bergtouren im Sommer. Gern auch in einer Gruppe.

Ich freue mich eure Antworten!

Eintrag von Anne aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2023)

Hallo,
nette Münchnerin 73J. sucht einen männlichen Begleiter aus München, 70-75J. besonders für Bergwanderungen zu allen Jahreszeiten.
Ich freue mich auf schöne Wanderungen zu zweit,
Anne

Eintrag von Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2023)

Hallo Mädels,
am Wochenende möchte ich, weiblich, eine Winterwanderung vom Seegatterl zur Hindenburghütte unternehmen. Wanderung ist auf dieser Homepage beschrieben. Magst Du mitkommen? Du bist um die 50 Jahre alt und im Chiemgau daheim? Vielleicht entsteht eine Freundschaft und wir können gelegentlich zusammen was unternehmen?

PS: ich fahre kein Ski. -:

Eintrag von Tristan Schramm aus Steinfurt
Kategorie: Hochtouren (17.01.2023)

Hallo,
ich bin Tristan, 26 Jahre alt, vergeben, komme aus Steinfurt, bin sehr sportlich sowohl konditionell als auch krafttechnisch.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung was Hochtouren angeht, bin aber sehr interessiert an neuen Herausforderungen und habe vor im Sommer 2023 meine ersten Erfahrungen in den Alpen zu sammeln.
Ich suche noch einen Partner / eine Partnerin oder evtl. auch eine Gruppe, die noch einen Mitstreiter sucht.
Falls sich jemand findet, der genau so ein Neuling auf dem Gebiet ist wie ich, wäre die andere Frage, ob Interesse besteht gemeinsam an einem Hochkurs oder eine geführte Bergtour teilzunehmen.
Gruß Tristan

Bild:
Tristan Schramm hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Neu Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2023)

Hallo Bergsportbegeisterte,
ich m,42 bin supergern in den Bergen unterwegs von gemütlich bis amitioniert, von niedrig bis sehr hoch ist alles mit dabei. Bis auf extremes, mit dem ich mich nicht beschäftige, z.B. Nordwände oder technisch heikel mit hohem Risiko und Eisklettern.
Falls ihr auch keine Lust habt alleine in den Bergen unterwegs zu sein, könnt ihr mich gerne anschreiben am besten unkompliziert via whats app 0176 24202930

Beste Grüße
Martin

Eintrag von Marina aus LKR Deggendorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2023)

Griaß Eich,

Wäre auf der Suche nach Wanderpartner/innen. Da ich wieder gern etwas aktiver werden möchte und Wanderungen/Klettersteige auf Dauer alleine keinen Spaß machen, suche ich auf diesen Wege Gesellschaft. Gern auch in einer Gruppe.
Habe keine bestimmten Ziele. Das ergibt sich hoffentlich im Gespräch wenns passt :
Bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Deggendorf

Eintrag von Hiker
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2023)

Suche eine Partnerin für Ski- und Bergtouren. Ideal wäre es, wenn du im Alter zwischen 25-35 bist. Von der Tourenlänge bin ich flexibel, aber bei 1500hm ist dann Schluss bei mir.
Im Sommer auch gerne Mountainbike-Touren.

Eintrag von Radlerin aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2023)

Sportliche Radlerin für den Elberadweg Mai/Juni, Termin ist flexibel, gesucht. Ich wohne im Allgäu, bin 61 Jahre mit guter Kondition und einem Reiserad mit wenig Gepäck unterwegs, da die Übernachtungen in einfachen Hotels, Pensionen etc. geplant sind. Ich kann auch mal 100km/Tag fahren, freue mich aber auch über einen Badestopp oder eine Stadtbesichtigung, sowie die täglichen Kaffeepausen.
Würde mich über eine unkomplizierte, flexible, wetterfeste und reiseerfahrene Mitradlerin freuen. Gerne gemeinsame Planung und Probefahrten.
Viele Grüße aus dem Allgäu

Eintrag von Rolf aus BGL - TS- RO - MB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2023)

Hallo, der Winter kommt, oder? Ich 66/178 liebe Winterwandern und Schneeschuh laufen und außerdem bin ich fröhlich, spontan, aufgeschlossen und liebe das Leben. Ich suche auf diesem Wege genauso begeisterte Wanderer m/w für gemeinsame Touren. Mein Motto ist, wie man so schön sagt ? der Weg ist das Ziel, doch es sollte auch etwas herausfordernd sein. Da ich Rentner bin, kann ich auch werktags gehen, was ich gerne tue, um den Trubel zu entgehen. Überdies liebe ich gut Gespräche und den Einkehrschwung, denn es soll nicht nur das schwitzen zu Wort kommen, sondern auch das gemütliche.

Eintrag von Uwe aus Rosenheim und Freiburg
Kategorie: Skitouren (11.01.2023)

Mit dem Pulka durch das Hochland von Norwegen
im Gleißen der unberührten Weiten, im Tanz der Schneefahnen. Ohne Stress aber immer staunend.
Nächte in einsamen Hütten oder Winterbiwak.
Naturerlebnisse nach denen jedes Abendessen im Schlafsack zum Festmahl wird.
Erfahrener, humorvoller und fürsorglicher Abenteurer, Unternehmensberater, und Freigeist 58 sucht ähnlich tickende Tourenpartnerin für ca 2 Wochen mitte Februar.

Bilder:
Uwe hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chiemgauerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.01.2023)

Suche Gleichgesinnte w/m/d zwischen 50 und 55 J.

Ich, w, 53 Jahre jung, ein Genussmensch, sportlich und habe vor einigen Jahren meine Bergleidenschaft neu entfacht und genieße meine freie Zeit vorwiegend in den Chiemgauer Bergen, reise sehr gerne und bin da recht spartanisch unterwegs. Genau so gut kann ich auch den Komfort genießen, aber wenn der Camper zum Einsatz kommt, dann lacht mein Herz. Was mir in der Zukunft wichtig ist, sind BergkameradInnen, die mobil sind, flüssiges Marschieren mögen, jedoch ohne Hetzjagd, denen der Genuss auf dem Berggipfel bei einer guten und ausgiebigen Brotzeit ähnlich wichtig ist, wie auch eine Hütteneinkehr in geselliger Runde.

Ich bin eine erfahrene Skifahrerin, fange gerade an, Skitouren für mich zu entdecken, gehe wieder zum Klettern und im Fokus steht für das neue Jahr, neben Tagestouren auch einige Mehrtagestouren zu unternehmen. Dazu suche ich noch erfahrene BergsteigerInnen zwischen 50 und 55 J., die ihre Erfahrungen gerne mit mir teilen. Idealerweise lebst du ebenfalls im Chiemgau.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freue ich mich von dir zu lesen. Vielleicht steht dann einer ersten kleinen Wanderung in den Chiemgauer Bergen nichts mehr im Weg.

Eintrag von Markus
Kategorie: Skitouren (10.01.2023)

TOURENPARTNER NORWEGEN GESUCHT - Für Ende April / Anfang Mai 2023 suche ich noch einen Skitouren- und Reisepartner für Norwegen. Gebiete, die ich mir je nach Schnee- und Wetterlage sowie Zugangsmöglichkeit mit Auto vorstellen würde, sind Jotunheimen Anreise 3 1/2 Tage und/oder um Tromsø Anreise 4 1/2 Tage, d.h. Lyngen-Alpen, Senja, Lofoten. Aufgrund der Anreise sind dreieinhalb Wochen einzuplanen. Für Kennenlerntouren vorab wäre es gut, wenn Interessenten aus den Regionen München - Allgäu - Alb/Donau - Bodensee kommen würden. Bei Interesse und für Details Kosten, Unterkunft, Verpflegung etc. bitte melden!

Eintrag von Gunda aus Karlsruhe
Kategorie: Skitouren (10.01.2023)

Hallo -
Ich W/27 suche eine/n verlässliche Freizeitpartner/in für alle möglichen Aktivitäten, jetzt im Winter gerne Skitouren an den Wochenenden. Im Sommer gehe ich gerne Mountainbiken bis S3, Wandern, manchmal Hochtouren und hoffentlich bald auch mehr Klettern. Ich würde mich über Gleichgesinnte aus dem Raum Karlsruhe freuen, damit man sich auch unter der Woche zum trainieren treffen kann, zb Bouldern, Klettern. Bin in einer festen Beziehung und suche bevorzugt Frauen.
Lieben Gruß, Gunda 1,75/ca 70kg

Bilder:
Gunda hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lisettesofie aus WM
Kategorie: Skitouren (09.01.2023)

Finden sich hier auch Alpinskifahrer?
W, 1,72, 60+ sucht Genußskifahrer
Freu mich auf eine Antwort
Ciao Sofie

Eintrag von Franzi aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2023)

Hallo suche einen netten Partner für Berge und Reisen.
Bin 60 Jahre weiblich und oft unterwegs.
Allerdings muss ich keinen Rekord mehr aufstellen.
Würde mich über Zuschriften freuen.
Lg Franzi

Bild:
Franzi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergbegeisterter
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2023)

Grias Eich!

Ich liebe die Berge, die Natur und die Gipfel. Da es zu zweit mehr Spaß macht als allein, suche ich Anfang 40 auf diesem Wege eine weibliche Begleitung. All das möchte ich mit Dir erleben und - wenn es passt - gerne auch im Tal gemeinsam wandern durch die Gipfel des Lebens.

Freue mich über Zuschriften!

Der Bergbegeisterte

Eintrag von Muggel aus 86...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2023)

Neues Jahr, neues Glück?
Bin w, Anfang 60, schlank mit den drei H´s ausgestattet, NR und suche, wie auch andere auf diesem Portal, einen Partner zur aktiven Freizeitgestaltung nicht nur in den Bergen zum Wandern, Bergsteigen, Skifahren, sollte es denn endlich mal wieder Schnee geben ;-, sondern auch in den heimischen Gefilden zum MTB fahren oder was man sonst noch alles in seiner Freizeit anstellen kann. Sollte die Chemie stimmen, dann könnte sich evtl. mehr entwickeln. Solltest Du die drei H´s auch besitzen und dich angesprochen fühlen, dann darfst Du dich sehr gerne melden.

Eintrag von Gundi aus Neumarkt
Kategorie: Klettern (08.01.2023)

Suche entspannte Kletterpartner w/m.
Im Winter zum Trainieren in der Halle, bei schönem Wetter draußen in der Natur. Am liebsten abseits der Massen an einem ruhigem Fels... Wunschdenken ?...klappt manchmal.
Am Fels klettere ich im 5. Grad, wenn mir der Fels liegt schaff ich auch einen 6er.
Beim Vorstieg ist noch Luft nach oben.
Gerne auch einfache Mehrseillängen überwiegend im 4. Grad.
Für mich w/56 steht die Freude am Sport im Vordergrund und nicht der sportliche Ehrgeiz. Den Tag dann bei einem guten Glas Wein, deftiger Brotzeit und einem Gespräch über Gott und die Welt ausklingen lassen...dann wars ein perfekter Tag.
Freu mich über jede Zuschrift.

Bild:
Gundi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael Voelker aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2023)

Hallo, ich 50 sehe aber nicht so aus,
suche sportliche SIE für gemeinsame, sportliche Aktivitäten.
Wandern, Bergsteigen, Mountainbike, Klettersteige, Schneeschuhtouren, Fernwandern, ...
Bin Mobil und ungebunden, geniesse es in der Natur zu sein, am liebsten weit entfernt von überlaufenen Touristenzielen. Durch die Pandemie ein wenig "eingerostet" und kein Profi.
Wenn du kein Problem mit nem Gaskocher hast und auch mal mit Schlafsack und Isomatte unter dem Sternenhimmel zurecht kommst ... SUPER! Bitte melden! :

Bin in Südbayern, meistens in Tirol oder Südtirol unterwegs, gerne aber auch in anderen Gegenden.

Eintrag von 2023 aus 6600 Reutte
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2023)

Dann probiere ich m, 54 Jahre es auch mal und würde mich freuen das neue Jahr mit der "richtigen" Partnerin an meiner Seite zu verbringen.
Wie viele hier hab ich das alleine sein jetzt auch allmählich satt und darum würde ich mich freuen hier eine sportliche Frau <50 zu finden. Da ich aber definitiv keine Lust auf eine Fernbeziehung habe solltest du aus Tirol, aus der Allgäuer Gegend oder nicht weit davon entfernt kommen.

Antworten bitte MIT Bild!!!

Eintrag von Margret aus Pfaffenhofen an der Roth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2023)

Hallo Allerseits,
ich möchte dieses Jahr gerne eine Trekkingreise nach Südperu machen.
Sehenswürdigkeiten wie MaccuPiccu, Titicacasee und vielleicht noch eine
Bergtour auf den Chachani 6075m
ein technisch einfacher Berg optional..usw.
Ich habe bereits einen sehr guten und zuverlässigen Reiseanbieter gefunden und suche noch Mitreisende.
Der Zeitpunkt kann individuell noch festgelegt werden.
Wer hätte Zeit und Lust sich mir
w. 62 J. anzuschließen?

Eintrag von Helmut aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2023)

Servus,
Du bist gerne in den Bergen unterwegs,
genießt die Natur, die manchmal beispiellosen Aussichten, die Seen.
Auch mit dem Bike wenn Du willst. Ich bin da offen.
Dann lass uns doch in den Winter gehen und vielleicht im Frühjahr und im Sommer weitermachen :-, bei lustigen, interessanten Gesprächen und Naturgenuss.
Vielleicht auch zum Idro - Ledro oder Gardasee.
Ich m 1.82, gerade 70, blond, kein Kletterer :- aber sportlich.
Ich freue mich auf eine Bergpartnerin.
Bis dann

Bilder:
Helmut hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nadine aus Augsburg
Kategorie: Skitouren (04.01.2023)

Hallo,

ich suche eine zuverlässige/zuverlässigen Skitourenpartnerin/Skitourenpartner. Ich bin eine gute Skifahrerin und Kondition ist auch vorhanden. Bei der Skitourenplanung ist noch Luft nach oben. Bin junggebliebene 44 Jahre alt und lebe in einer Beziehung.

Eintrag von Michi aus Münchner Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2023)

Servus,
ich suche ein sportbegeistertes Mädel zum Radln Mountainbike, Rennradl, Trekking, Skifahrn, Rodeln und Wandern.
Bin 21 Jahre und komme aus dem Osten von München. Wenn du genauso Spaß am gemeinsamen Sporteln hast, freue ich mich über deine Antwort.
Michi

Eintrag von Maxim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2023)

Hallo, Ich, M/18, Bergsteiger/Wanderer suche eine/n Kletterpartner/rinn. Ich werde im April eine Hochtour unternehmen, wo ich eine Ostwand besteigen werde. Ich suche nach weiteren Leuten mit genug Hochtourenerfahrung zwischen dem 18-30 Lebensjahr
Die einzigen Bedingungen:
- Hochtourenkenntnisse im alpinen Gelände
- Genug Sportlich sein
- Die benötigte Ausrüstung haben
- Schwindelfrei/ Höhenangstfrei

Eintrag von Inge
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2023)

Hallo in die Runde,
für das neue Jahr 2023 suche ich einen Wanderpartner für die Bereiche Allgäu, Vorarlberg, Bregenzer Wald und Appenzellerland. Wenn wir uns gut verstehen, können wir auch gerne längere Touren planen. Sehr gerne gehe ich rote Touren, vllt mit dir auch schwarze. Ich bin fit und mehr als leidenschaftlich gern in den Bergen. Ich liebe die Schönheit der Natur und habe großen Respekt vor der Bergwelt. Ich suche jemanden mit dem ich diese Erlebnisse teilen kann.
Ich bin 61 Jahre alt, 1,66 groß und sportlich.
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Bild:
Inge hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Münchner-Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2022)

Hallo,
Ich suche eine Partnerin zum Trailrunning in den Münchner Hausbergen.
Ich habe nächste Woche noch Urlaub und bin aus dem Münchner-Osten und mobil mit Auto.
Zum mir: 37 M 1,90 und sehr sportlich.
Die Pace steht nicht so im Vordergrund, sondern Spaß und zusammen was zu erleben.
Hast du Lust auf eine gemeinsame Tour? Dann schreib mir!
LG Patrick

Eintrag von Bergliebe aus Oberstdorf OA
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2022)

Gemeinsam am Berg unterwegs im Winter und Sommer.
Nach meinem Umzug fehlt mir im Raum OA der Partner zum Teilen meiner großen Bergliebe.
Am liebsten genieße ich die Bergwelten im Sommer beim Bergsteigen, wandern, Sportklettern und Alpinklettern. Verschneite Winterlandschaft erkunde ich gerne mit Schneehschuhen ab und zu auch mit den Touren Ski.
Du liebst die Natur, Berge und unterwegs sein und bist zwischen 35 und 45
Begleite mich und teile diese Leidenschaft mit mir zusammen.

Bilder:
Bergliebe hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klettern aus Rosenheim
Kategorie: Klettern (30.12.2022)

Servus
Wer w /m 50 + hat heute Abend ab ca 18 Uhr Zeit in Bad Aibling in der neuen Halle zu klettern. Habe komplette Ausrüstung zur Zeit 6+-7-

Eintrag von draußenGlücklich aus Waakirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2022)

Servus,
gerne würde ich am 01. Januar eine Bergtour auf den Fockenstein machen. Über eine Begleitung und die damit verbundenen interessanten Gespräche würde ich mich sehr freuen. Ich m 33 bin zwar auch gerne mal alleine unterwegs, aber ich schätze es doch sehr, die schönen Momente in der Natur mit jemandem zu teilen.

Eintrag von Ludwig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.12.2022)

Ich m/65 bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Touren unternehmen kann. Zu Hause bin ich im Raum Bad Aibling und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten. Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin, mit der ich mich beim Gehen malustig, mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Dominik aus Straubing, Regensburg, Deggendorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.12.2022)

Hast du Lust auf eine Tour am 31.12.2022 in den Bergen?
Vorzugsweise im Bayerischen Wald oder im Chiemgau.

Ich, 27 Jahre jung, komme aus der Gegend um Straubing.
Auf diesem Wege suche ich eine Wanderpartnerin auch für zukünftige Touren.

Bei Interesse einfach melden. :

Bilder:
Dominik hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anderson Matthias aus Alsleben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2022)

Hallo mein Name ist Matthias
Und 35 Jahre jung

Ich Suche auch gleich gesinnte Abenteurer

Die auch gerne Wandern
oder Fahrrad fahren ,also etwas größere Touren von Thüringen nach Italien z.b
Oder andere Fahrrad Touren
Und vielleicht klettern

Für das Jahr 2023

Wenn ihr verrückt seit gerne melden



Falls du dich angesprochen fühlst
Kannst du dich ja gerne bei mir melden

Ich bin mal so frei und lass gleich meine Nummer da

LG Matthias

Für WhatsApp
0152/ 09553859

Bilder:
Anderson Matthias hat 12 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fernwanderweg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2022)

Hallo zusammen
Ich m/24 suche nach einer Begleitung für die Tour vom Bodensee zum Königssee. Da ich meinen Urlaub nicht mehr ändern kann, wirds Anfang September los gehen. Mein Plan ist es, die Tour ziemlich genau nach Koomot zu laufen. Es sind 22 Etappen geplant. +2 wenns zeitlich passt Würde ich noch vorschlagen die Watzmann Überschreitung.

Freue mich auf deine Nachrichte

Mit freundlichen Grüßen

Eintrag von Laura aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2022)

58 w, möchte gerne am kommenden Sonntag, 22.01 eine leichte Wanderung unternehmen wegen noch fehlender Fitness. Beispielsweise auf die Neureuth... Wer hat Lust und Zeit dafür?
Würde mich freuen, wenn es klappt!

Eintrag von Bergfreund aus RO,TS,AÖ,MÜ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.12.2022)

Mag die Natur und Berge. Daher suche ich, Mitte fünfzig, eine Begleiterin
für Wanderungen und Unternehmungen.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß
Bergfreund

Eintrag von Michael aus München
Kategorie: Hochtouren (23.12.2022)

Nochmal loslegen...die Kindersind aus Haus, alles im Lot- aber mich hat nochmal so richtig
der Bergvirus gepackt und der ist ja bekanntlich unheilbar - Gottseidank! Jünger wird man
auch nicht mehr, dafür weiser und so habe ich mich heute an meinem Geburtstag entschlossen
es nochmal wissen zu wollen! Wem gehts genauso oder ähnlich?!...also, mit meinen heutigen
62 bin ich immer noch sehr fit, mache problemlos Touren auf 3000 und drüber, liebe
Eistouren und Klettereien bis Drei, da bin ich fein Dabei! Oder vielleicht noch mal was
Auseralpines...wie auch immer: ich freue mich sehr auf nettes Feedbacks...so, und jetzt
ess ich meine Geburtstagsschwarzwälderkirschtorte und träume von den Gipfeln 2023...

Viele Grüsse und klasse Touren!

Michael

Eintrag von Silvestertour aus BGL, RO, LF, AÖ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.12.2022)

Jahreswechsel am Berg??
Glockengeläut und Böllern in der Ferne lauschen, totale Freude an diesem Augenblick.
Ich suche Ihn ... für Berg und Tal, Winter und Sommer.
Um die 60+, gerne stattlich, sportlich. Geerdet aber nicht abgehoben,
spontan, was riskierend, offen für Neues,
ver-rückt, einer der weiß was er will,
Freiraum braucht und gibt, auch mal gegen den Strom schwimmt....
und eine ebensolche Frau an seiner Seite will.

Eintrag von Bergfex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2022)

Servus
Suche Bergpartner M/W für regelmäßige Skitouren/ Skifahren im Winter und im Sommer zum Wandern, Klettern, Hochtouren gehen ....Gehe auch gerne Mehrtagestouren ....
Gute Kondition und Erfahrungen sind vorhanden.... Es wäre perfekt wenn du so zwischen 18-30 Jahre alt wärst.....
Würde mich sehr freuen wenn sich was ergibt!
Liebe Grü?e
Bergfex

Eintrag von Klaus aus Raum OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2022)

Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Klaus/65/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Frau mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung w/m. Mir ist es auch möglich, Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Ralf hüls aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2022)

Hallo ich bin der ralf und suche nette Frau für tolle bergwanderungen. Bin gerne in garmisch und würde, aber auch gerne andere bergregionen kennenlernen. Bin 53 Jahre jung

Eintrag von Timo aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2022)

Winterwandern am Wasser, an Seen oder zu einer offene Hütte, das macht mir Freude. Doch alleine macht es mir keinen so richtigen Spaß. Ich bin 66/m, liebe das Wandern auch im Winter, hauptsächlich werktags, da mir das meine Lebensumstände ermöglichen. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Eintrag von Marco aus München
Kategorie: Schneeschuhtouren (15.12.2022)

Hi! Suche Schneeschuhtourengänger, die Kondition 1200-1800 Höhenmeter, gutes Tempo und keine Probleme mit frühem Tourenbeginn haben. Wohne in München und fahre hier meist zwischen 6 und 7 Uhr morgens los. Klassiker, die ich in der Umgebung gern gehe: Pleisenspitze, Zischgeles, Roter Kogel, Vorderunnütz, Kammerlinghorn, Hoher Göll, Bleispitze, Pfuitjoch, aber auch Voralpentouren. Bin 43, sehr sportlich und suche "bergsüchtige" Tourenpartner in ähnlichem Alter +/-10 Jahre.

Eintrag von Florian aus Zell am See
Kategorie: Skitouren (13.12.2022)

Hallo,
Ich bin neu nach Zell am See gezogen und suche Leute für Skitouren und Eisklettern.
Mit Skitouren hab ich viel Erfahrung und bin auch für lange uns anspruchsvolle Touren zu begeistern. Beim Eisklettern bin ich neu aber mit Begeisterung dabei .

24 Jahre M

Bilder:
Florian hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuel aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.12.2022)

Hallo zusammen,

ich suche Leute die Lust haben mit in die Berge zu kommen. Bin m,36 und arbeite in München als Sozialpädagoge.
Bin im Oberland groß geworden und schon immer am wandern gewesen. So langsam möchte ich mich auch in die höheren Berge begeben. Jetzt im Winter lieber so im 2000er Bereich.
Freue mich dich kennen zu lernen- bis bald

Eintrag von Aufsteiger aus Rosenheim
Kategorie: Skitouren (11.12.2022)

Hallo und Servus!
Für den nun eingetroffenen Winter suche ich m,50+ noch eine/n SkitourenpartnerIn, die/der unschwierige Abfahrten bevorzugt. Ich bin zwar kein Anfänger, aber leider auch kein guter Skifahrer, zudem war ich in den letzten Jahren häufiger auf Schneeschuhen als mit Skiern unterwegs. Bei der Abfahrtstechnik habe ich noch viel Luft nach oben ... Vielleicht hat noch jemand Interesse, sich auf gemeinsamen Touren weiterzuentwickeln? Aufstiege dürfen 1000 Hm überschreiten. Ziele suche ich tendenziell in Österreich - Auto vorhanden, MFG ab Rosenheim möglich.
Du solltest bereits erste Tourenerfahrungen abseits von Pisten gesammelt und zumindest einen Lawinenkurs absolviert haben. Idealerweise bist du zwischen 40/Mitte 50 und lebst irgendwo auf der Achse München-Chiemsee. Ich freue mich auf nette Antworten ...

Eintrag von Eduard aus Dittenheim
Kategorie: Hochtouren (11.12.2022)

Suche für nächsten Sommer Anschluss an hochtourengeher. Hab Erfahrung Ortler, großer möseler , piz Palü u ähnliche. würde mich über Interessenten freuen.

Eintrag von Peter aus Pöcking
Kategorie: Skitouren (11.12.2022)

Hallo ich bin Peter 64 Jahre jung verheiratet wohne in STA
begeisterter Skitourengänger /Langläufer kann bevorzugt unter der Woche gehen. Kann den Weg genießen aber auch gehen.
Wer hat Lust und Zeit was zu gehen?
Liebe Grüße Peter

Eintrag von Mark aus Lenggries
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.12.2022)

Hallo,
ich bin seit kurzem im Tölzer Land zu Hause und suche eine Wanderpartnerin. Vieleicht können wir schon im Winter ein paar einfache Kennenlernwanderungen in der Nähe machen und im Frühjahr die Umgebung gemeinsam entdecken.
Ich gehe zwar schon länger wandern, mit der neuen Umgebung öffnen sich für mich aber neue Möglichkeiten.

Schöne Grüße,
Mark 44

Eintrag von Flitzerle aus Augsburg
Kategorie: Skitouren (10.12.2022)

Servus zsammen,

Ich bin Tobi, 27 Jahre alt und suche Leute bevorzugtweise aus Augsburg und Umgebung, um gemeinsam auf skitouren zugehen. Ich habe auch bereits Erfahrung und bin gerne sportlich unterwegs. Bei Interesse könnt ihr mir gerne schreiben.

Grüße,
Tobi

Eintrag von Kletterpartnerin aus Heimstetten
Kategorie: Klettern (09.12.2022)

Servus,

Ich, W 45 würde gerne mit dem klettern anfangen, und suche deshalb eine Kletterpartnerin. Ich möchte Anfang Januar den Toprope und dann den Vorsieg Kurs beim High East machen.
Vielleicht hat ja noch jemand Bock auf klettern.
Ich bin ca. 55 kg schwer.

Eintrag von Erich aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.12.2022)

Ich 65/178 bin gerne im Winter beim Wandern. Die meisten meinen sowas geht fast nicht, doch ich habe festgestellt es gibt überraschend viele Wege, die man begehen kann. Meistens bin ich alleine unterwegs, doch zu zweit würde es mir mehr Spaß machen. Die Ankunft am Ziel, egal wo, ist immer sehr schön. Ein kleines Gespräch auf einer Hütte sollte mit dazugehören. Wer hat Lust, mich zu begleiten? Mir ist es auch möglich, werktags zu gehen. Auf eine Antwort freut sich Erich.

Eintrag von Kerstin aus Eilenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.12.2022)

Suche Bekanntschaft für Urlaub in den Alpen.

Gerne auch eine Familie mit Kinder da ich auch ein Kind mitnehme

Eintrag von Peter aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.12.2022)

Suche eine Partnerin aus dem Raum Köln/Bonn zum Bergwandern/ Wandern evtl. auch optional für Klettersteiggehen und leichtes alpines Klettern bis 4-.
Ich bin 63 J. ,1.82m, sportlich, im Vorruhestand , habe eine Fortbildung als Bergsportlehrtrainer und führe auch privat regelmäßig Wandergruppen bei Spontacts.

Bild:
Peter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Rheinland-Pfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.12.2022)

Hallo,
für Aktivurlaube in den Bergen suche ich Begleitung. Im nächsten Jahr will ich mehrmals in den Alpen Urlaub machen. Hauptsächlich möchte ich Bergwandern und wenn es passt auch Klettersteige gehen.

Überlegungen von mir gehen im Moment nach Tirol, Salzburg und in den Vorarlberg. Hat jemand Interesse mitzukommen? Zielvorschläge sind willkommen.

Viele Grüße,
Stefan 44

Eintrag von Alois aus LK RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Was soll man so schreiben, wenn man eine Wanderpartnerin sucht? Da muss ich etwas nachdenken. Das Ergebnis: Nun ich bin ein Bayer. Also: Grüß Gott alle miteinander, ich bin der Alois aus dem Landkreis Rosenheim. Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann 69/176. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in diesem Winter mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß. Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin. So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern. Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu entdecken.

Eintrag von Bergwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2022)

Hallo bin 68 M am liebsten in der Natur beim Wandern und Bergwandern. Suche sie von 65-70 für gemeinsame eher gemütliche Wanderungen mit Einkehrmöglichkeit.Habe auch unter der Woche Zeit. Freue mich über nette Kontakte mit Bild

Eintrag von Tamara aus Landshut
Kategorie: Klettern (01.12.2022)

Suche zusätzlichen Seilpartnerin in jeder Altersklasse für regelmäßiges Klettern in der Halle, im Raum Landshut und Umgebung!

Zu meiner Wenigkeit: W / 31 J. / 60 kg / 1,69 m

Ich habe erst dieses Jahr zum klettern begonnen. Klettere aber mittlerweile schon sicher im 5+ Bereich und arbeite am 6-/6 Bereich.

Bin aber um Tipps und Tricks immer dankbar!

Bild:
Tamara hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.12.2022)

Hallo in die Runde,

ich, männlich, 30 Jahre aus dem süddeutschen Raum, zwischen Stuttgart und dem Bodensee, suche eine Partnerin für gemeinsame Touren in den Bergen. Wenn die Chemie stimmt gehe ich gerne auch weitere Wege mit dir.
Ich bin 180cm groß und schlank.

Ich freue mich von dir zu hören und freue mich auch dir deine Frage zu beantworten.

Bis dann
LG Bergfreund


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 2 Stunden
Servus zusammen, Ich heiße Marina, bin 30 Jahre alt und komme aus Erding, bei München. Von Kindheit an fahre ich Ski, möchte nun ... (28.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (75 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 22 Tagen
Österreich Chiemgauer Alpen
Schwarzrieshütte (970 m)
sehr empfehlenswert
Die Hütte, die Bedienung sowie das Essen einfach ein Rundum Paket das sehr einladend ist und zum verweilen einlädt. Ich vergebe 5***** (06.01.)

zum Hüttenbuch
Anzeige