Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (131)
Eintrag von Bergfan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2022)

10. - 17. 09. 22 - Osttirol - Virgental. Wir (kleine Gruppe) suchen noch je eine Bergfreundin und ein Bergfreund für je 1/2 DZ. (Alter 45 - 60). Du kannst komplett Dein eigenes Ding machen oder Dich uns anschließen. Es sei aber erwähnt, dass hier kein Leistungsgedanke vorherrscht. Klar gibts auch mal einen Gripfel oder eine 6-Stunden-Tour. Das Gebiet zwischen Großvendiger & Großglockner bietet viel. Interessenten w/m de, gleich nach ...."wieviel HM macht ihr in der Stunde" fragen brauchen nicht weiter zu lesen. Unterkunft für die Woche ist ein vedammt schönes, gepflegtes SV-Haus - sogar mit Hot-Tube. Anreise-Fahrgemeinschaft aus Raum Stuttgart, ggf. Villingen möglich. LG

Bilder:
Bergfan hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2022)

Wander - Radl - und Skitourenbegeisterter Er gesucht

Bergfreundin ( 29, Akademikerin, München) sucht Bergfreund für gemeinsame Abenteuer.
Mit 1,89 Meter bin ich relativ groß gewachsen.
Wo sind nur die 1,90 Meter großen sportlichen Jungs da draußen mit Witz, Verstand und dem Herz am rechten Fleck?
Schon seit der Kindheit bin ich mit Begeisterung in den Alpen unterwegs - mit dem Radl, zu Fuß oder auf Skitourenskiern.
Vielleicht gibt es ja noch Männer, die auch ganz normal im Gebirge unterwegs sind - mal sportlich, mal gemütlich - mit Blick für die schöne Umgebung und die kleinen Dinge. Mit oder auch mal ohne Gipfelglück:-)
Freunde treffen, gemütlich kochen, die Welt erkunden oder einfach mal gemütlich auf dem Sofa sitzen darf natürlich auch nicht fehlen.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt dann schreibt mir, gerne auch mit Bild. Dann bekommt ihr auch eins zurück.

Eintrag von David aus Bodenseekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2022)

SPONTANE BEGLEITUNG GESUCHT

Hallo zusammen,
ich - männlich, 32 Jahre - habe aktuell noch bis 10. September Urlaub und würde gerne ein wenig in die Berge ?. Vielleicht ist jemand hier spontan und möchte mich begleiten (alleine ist nicht ganz so prickelnd). Bin vorwiegend an Wandertouren interessiert und nicht an Klettern (kein KnowHow ??). Ob Tages- oder Mehrtagestouren bin ich absolut offen. Schön wäre, wenn du etwa in meiner Altersklasse wärst und eventuell sogar nicht 100te Kilometer entfernt wohnst (Letzteres ist keine Bedingung). Über genaue Tourenideen unterhalten wir uns am besten persönlich. Freue mich schon auf Eure Zuschriften und bin gespannt wer sich meldet ?? ?.

Eintrag von Regina aus Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Sportliche Aktivitäten

Ich suche Gefährten/innen, die Lust haben auf Wanderungen und/oder Kanutouren und/oder Katsegeln und/oder Radtouren mit dem MTB bzw. EMTB.
Meine bevorzugten Gebiete sind das Mangfallgebirge, das Karwendel oder Wettersteingebirge und der Starnberger See. Ich lasse mich jedoch gern für andere Gebiete begeistern.
In den nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub und möchte einige Radtouren unternehmen. Wer mag mitradeln? Beim Anspruchsniveau bin ich flexibel. Schmale und felsige Trails bin ich noch nicht gefahren und ich denke, das ist zu schwierig für mich.

Eintrag von Isa aus Feldkirchen/Kärnten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Hallo Leute,
lebensfrohe, einfach gestrickte und naturverbunde Sie (40) sucht begeisterte Bergfreunde zum regelmäßigen Wandern. Auch einfache Klettersteige sind möglich. Nach langer Pause möchte ich die schönen Gipfel wieder bezwingen und meine Fähigkeiten erweitern. Würde auch im Herbst gern Hochtouren gehen wollen, darum suche ich m/w die sich bereits auskennen und erfahren sind. Ich kenn die Gegend rund um Kärnten und darüber hinaus noch nicht so gut und würde gern einiges entdecken wollen. Wenn du auch die Stille am Berg liebst und die Schönheit der Weite genießt, sodass du kaum noch Worte finden kannst, aber dein Lächeln immer breiter wird und der Frieden und die Freude in deinem Herzen immer größer....dann ist es umso schöner wenn man es teilt.
Freu mich von dir zu hören :-)

Eintrag von Marian aus Alpstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Servus zusammen,
ich, m, 20 Jahre alt, bin angehender Student aus Konstanz und auf der Suche nach coolen Leuten in meinem Alter (18-25), mit denen man man hin und wieder in die Berge abhauen kann. Optimalerweise gleich für ein, zwei oder drei Tage zwischen 12.-18.09. Du solltest Humor haben, schwindelfrei und begeisterungsfähig sein. Ich hab schon ein bisschen Erfahrung (Wandern und Klettern in DACH, Wandern in Kirgistan), bin bzgl. der Schwierigkeit allerdings flexibel und freu mich einfach auf nette Leute und eine gute Zeit.
Meld dich gern per Mail, unter +4917620048171 oder per Insta-Direkt @gramarabi21.

Bild:
Marian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katja aus Raum München
Kategorie: Hochtouren (17.08.2022)

Bin w, 51 und suche für Dreiländerspitze am 01.09. einen Tourenpartner/in. Treffen am 31.08. auf der Wiesbadenerhütte. Wer Zeit und Lust hat bitte melden. Würde mich freuen!

Eintrag von Melanie aus Stuttgart
Kategorie: Klettern (16.08.2022)

Hallo, ich (w/32) habe im September 3 Wochen Urlaub und würde gerne - auch unabhängig von meinem Urlaub MSL im Alpenraum machen. Vorstieg bis zum 5. Grad ist kein Problem, im Nachstieg kann schon mal eine 6 dabei sein. Super gerne auch in den Dolomiten oder allgäuer Alpen.
Liebe Grüße,
Melanie

Bild:
Melanie hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uli aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Wer hat Lust in der Zeit ab 10.9. für eine Woche auf dem Lechtaler Höhenweg unterwegs zu sein.
(evtl. mit Augsburger Höhenweg)
Bin m/66 mit guter Kondition und Bergerfahrung. Könnte mir auch eine andere Tour zu dieser Zeit vorstellen.
Suche generell jemanden im ähnlichen Alter (Rentner) für ein paar spannende Bergtouren.
Mit zunehmenden Alter ist man doch etwas langsamer unterwegs.

Eintrag von Lena aus Waltenhofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Hallo,
gibt es hier jemanden (66 plus) der Lust und Zeit hat, mich auf meinen Bergtouren zu begleiten?
Bevorzuge Menschen die nicht den Drang haben sich zu beweisen, sonderdern die die Natur genießen wollen und sich auch Touren in weiter entfernten Regionen vorstellen können.
Jede Zuschrift wird beantwortet.
Gruß Lena

Eintrag von Hannes aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Hallo, ich ein 50 jähriger Salzburger (Stadt Salzburg), 173, Nichtraucher, suche eine Begleiterin im Alter von 35-60 , zum Wandern und Berggehen für leichte und mittlere Touren, auch zum Skifahren und Tourengehen im Winter, und Sport im Freien , alles im gemütlichen Bereich, steigern kann man sich ja immer. Würde mich freuen wenn mehr daraus werden sollte um auch abseits vom Wandern gemeinsam die Zeit zu verbringen.
Gruß Hannes

Eintrag von Trenkersluise aus Oberfranken
Kategorie: Klettern (14.08.2022)

Hallo Bergleute,
Ich suche im Raum Oberfranken einen Kletterbuddy. Gerne fränkische Schweiz etwas klettern oder nach Feierabend in der Halle. An den WE fahre ich meist in die Alpen. Mich würde freuen wenn mit mir jemand die Ruchenköpfe erklettern kann. Ich bin sehr sportlich, schlank und w/ü50

Eintrag von Simon aus Vorarlberg
Kategorie: Hochtouren (14.08.2022)

Auf der Suche nach ambitionierten Bergsteigern!
Hi,
ich bin erneut auf der Suche nach einem Seilpartner für die Berge aber auch fürs Training im Klettergarten. Falls du auch regelmäßig im Alpinsport aktiv bist, keine 2000+hm scheust, im Sommer gerne Felskletterst und im Winter motiviert für Eis und Mixedklettern bist, können wir gerne los.
Fürs ausdauertraining beim Trailrun oder Skitouren bin ich auch gerne zu haben.
Zu mir: M. 22 wohnhaft in Vorarlberg. Zurzeit interessieren mich am Meisten Drei- und Viertausender, bin seit 2017 regelmäßig in den Bergen und Klettere im Vorstieg bis ca. 8-.

Schöne Grüße, Simon

Eintrag von Stocklos
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2022)

Lieber Dieb vom Widderstein,

wohl wissend, dass ich meine geliebten Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke nie wieder sehen werde, hoffe ich, dass dich diese Zeilen erreichen und du mir vielleicht erklären kannst, warum die Stöcke am 12.08.22 um die Mittagszeit beim Einstieg in die Rinne oberhalb der Widdersteinhütte plötzlich ihren Besitzer wechseln mussten?! Bereits nach wenigen Metern hätte dir auffallen müssen, dass ein Stock deutlich verbogen war. Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. Und selbst wenn: Auf dem Abstieg hätte es sowohl via Gämstel- als auch Bärgunttal je mindestens zwei Hütten gegeben, um deine Unachtsamkeit zu korrigieren. Ich vermute aber, dass die Aussicht knapp 1000 Höhenmeter Abstieg auf bequeme Art und Weise zu absolvieren größer war als dein Drang nach Ehrlichkeit.

Stocklose Grüße,
dein gutgläubiger Trottel...

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2022)

Hallo Bergfreundin,

Du liebst die Berge mit all ihren schönen Einzelheiten genauso wie ich? Du genießt es, den Alltag im Tal zu lassen und am Gipfel über den Problemen des Alltags zu stehen? Gemeinsam reden ist Dir genauso wichtig wie miteinander schweigen können? Ein Blick in die Augen reicht und man spürt das gegenseitige Vertrauen und dass man sich aufeinander verlassen kann?

Dann freue ich (Anfang 40) mich über eine Nachricht von Dir! Lass uns jede Tour zu einem einzigartigen Moment im Leben machen!

Bis bald hoffentlich

Eintrag von Naturfreund aus Ro, Mü ,AÖ, Chiemgau, Rupertiwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2022)

Naturfreund,57 sucht nette Sie für gemütliche Wanderungen und um gemeinsam
die Bergwelt zu genießen. Gern auch mit Einkehr auf einer Alm.

Freue mich auf eure E-Mails.

Eintrag von Bergmaxe aus Region Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

Hallo Zusammen,

Gemeinsam eine Tour planen,
Gemeinsam die Berge erkunden,
Gemeinsam den Tag auf einer Hütte oder im Tal ausklingen lassen?
... wäre das was für dich?

Ich (m, 29) suche ein nette, langfristige Begleitung für die Berge. Ob Tagestour oder mehrtägige Hüttentour, ob rote oder schwarze Wanderstrecke oder mal ein Klettersteig?. Ich bin für Vieles offen und habe bereits schon einiges an Wandererfahrung.
Im Zentrum steht für mich hierbei das Erleben der Landschaft und das verbringen einer coolen Zeit mit netten Menschen, denn zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß.

Wenn du im Alter zwischen 25-35 Jahren bist und an gemeinsam Touren interessiert bist, so melde dich gerne und wir können schon bald mit einer Kennenlerntour starten.

Bis Bald!

Herzliche Grüße
Der Bergmaxe

Eintrag von Wolf aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

+++++++++++ Namaste du nette Wanderin! ++++++++++++++++

vielleicht hast Du ja auch das Single-Wandern satt. Leider habe ich Dich bisher am Berg, im Tal, oder am Wasser und dem Radel noch nicht kennengelernt.

Vielleicht klappt es ja hier; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auf der Suche bin ich nach einer sportlichen, spontanen, herzlichen und liebevollen und unkomplizierten Frau, 50+, mit der man auch Pferde stehlen könnte.
lch bin 50+, 171,71 und gerne in den Bergen, beim Trekking, wild Zelten, Biwakieren, Radeln, Kajaken in den Alpen und anderswo.

++++++++++++++++ GANZ SPONTAN SUCHE ICH eine nette Bergziege für OKTOBER / NOVEMBER und einen Trek in NEPAL mit Guide und Porter oder ohne- da bin ich flexibel.+++++++++++++++++++++++

Aber da gibt so vieles mehr, was ich in der freien Zeit mache.
Neugierig ?
Dann schreibe mir bitte mit Bild auch über WA 0177 77 95 990 und Du bekommst ein Rauchzeichen.

Freue mich - Wolf

Eintrag von Xavier aus Allgäu
Kategorie: Hochtouren (12.08.2022)

Servus,
ich suche Leute, für alpine Unternehmungen im einfachen bis mittelschweren Bereich bei folgenden Einsatzgebieten: Hochtouren, Mehrseillängen, Klettersteigen (bis C/D), Eisklettern, Skitouren. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle solange Kenntnisse und Erfahrung vorhanden sind. Ich wohne im Allgäu. Freue mich über eure PN.
Übrigens habe ich vom 27.08. bis zum 29.08. Zeit sowie auch vom 09.09. bis zum 12.09. Ansonsten häufig unter der Woche an Werktagen.
Gruß aus dem Allgäu,
Xavier

Eintrag von Chomo aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

Servus liebe Bergbegeisterte,

wir, mein treuer Wanderhund (M,5) und ich (M,34), lieben die Berge, daher sind wir immer bei guten Wetter auf Tour in den Bergen.
Wir sind frisch in die rosenheimer Region gezogen und freuen uns auf Bergverrückte (M/, 25-35) mit oder ohne Hund :-)
Wir mögen alle Bergdisziplinen, besonders:
- Wanderungen (100-1500hm) (Zelt, Biwak, Hütte)
- Hochtouren
- Klettern (Fels, Halle)
- Klettersteige
- Skitouren
- Schneeschuhtour

Falls du die Berge genau so liebst und aus der Region Rosenheim (Umgebung)/Chiemgau kommst, gerne melden :-).
Gruß

Eintrag von Andi aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2022)

Suche nette Wanderbegleitung für normale Touren, kein Hochgebirge, keine Kletterei. Tannheimer Tal, Oberstdorf, Kleinwalsertal, Allgäuer Alpen.
Keine Touren nah am Massentourismus.
Am besten passt es am Samstagvormittag.

Bin m, 50, 180, Deutscher, Nichtraucher, mobil, Bürokondition ;-)

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julia aus 2 Tage im Lechtal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2022)

Servus zsamm,

ich möchte gern im Zeitraum vom 11.9 - 14.9.22 der Holzgauer Wetterspitze auf´s Haupt steigen. Gern als 2-Tagestour mit Übernachtung auf der Frederic Simms-Hütte.
Aus meinem Bekanntenkreis hat sich bisher leider niemand gefunden, der Zeit hat - findet sich hier ein entspannte Begleitung?
Bin w/40 J. und liebe die Lechtaler sehr. Bin eventuell auch für ´ne andere Tour offen, darf aber gern im Lechtal sein :-)

Eintrag von Alex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

LAST MINUTE Keine Partnersuche und kein Einkehrschwung und sonst so Übliches, sondern eine Tour im wilden Estergebirge auf den hohe Kisten von Eschenlohe aus, nicht zu schnell und nicht zu langsam mit hohem Genusswert.
Wer hat Lust am Freitag?

Eintrag von Michael aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

Servus liebe Bergfreundin,

Dich zieht es spätestens am Wochenende in die Berge?
Du wanderst gerne und gehst vielleicht auch Klettersteige?

Ich suche Dich: Ich möchte mit Dir gemeinsam schöne Ziele suchen und Touren planen. Ich will mit Dir die schönen Alpen erkunden, einfach eine Pause machen, wenn uns danach ist und zusammen den Ausblick genießen.

Ich: 43, 1,82m, sportlich schlank. Komme aus Bremen, wohne seit ein paar Monaten südlich von Augsburg (weil die Suche in München zu lange dauerte) und gehe auch mehr als schwarze Wege (als Bremer! (-: ), was ich aber nicht von Dir erwarte.

Du: bis 45, auch schlank, natürlich, den Kopf frei für eine neue Beziehung.

Werde mich freuen Dich kennen zu lernen, melde Dich einfach.

Bis bald.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Arno
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

Ahoi aus dem Norden :-)
......werde mich wohl so um den 18./19.08.2022 bis ca. 22.08.... mal gen Süden....Garmisch/Grainau bzgl. Wandertouren mittlerer Schwierigkeit bewegen.....
- ...wer also in jenem Zeitraum ähnlichen Bewegungsdrang verspürt...? ....herzlich willkommen

ps: ...Ich nicht "unsportlich....smile .....- letztens noch auf dem HANSAWEG (2Tage) unterwegs ...

.....Grüzzi Arno 0177-8675163

Bild:
Arno hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Münchnerin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Hallo,
ich suche einen netten Wanderpartner /eine Wanderpartnerin.
Vorerst für eine 2- bis 3-tägige Wanderung am kommenden verlängerten Wochenende (zwischen Fr. 12.8. und Mo, 15.8.22), z.B. im Karwendel oder für eine Etappe irgendeines Weitwanderwegs.
Darüber hinaus freue ich mich generell über Begleitung für Wochenendtouren oder eine ein- bis zweiwöchige Wanderung Ende August/Anfang September 2022.
Ich träume von einer Alpenüberquerung. Momentan habe ich aber leider nicht so lang am Stück frei und zudem fehlt mir noch der geeignete Buddy ...
Ich liebe die Berge, die frische Luft, die körperliche Herausforderung - was ich nicht so mag, sind Übernachtungen im Schlaflager :-(. Da bevorzuge ich ein Zimmer oder Biwak im Freien.
Ich habe Bergerfahrung, war zweimal im Himalaya und habe einige Touren in den Alpen gemacht, ich suche aber keine Höchstleistungen und Risiken, sondern eher die Naturerfahrung, ein bisschen Abenteuer, Entspannung und eine gute Zeit zusammen.
Ich bin 57, w, einigermaßen fit, Münchnerin, kulturell interessiert, sehr spontan, Akademikerin, unkompliziert, sympathisch :-), habe ein Auto.
Wäre super, hier jemanden für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen zu finden!
Schöne Grüße

Eintrag von Andrej aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Hallo, ich bin Andrej (m22) und suche Partner zum Besteigen von der Zugspitze. Da ich ein Anfänger bin, wäre es super, wenn du bereits etwas Erfahrung hast. Mein Wunschzeitraum wäre der 17.08.-20.08.

Falls Interesse besteht, gerne melden!
Mfg

Eintrag von vacanza dolomites aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Dolomiten Abenteuer

Ich möchte im Zeitraum zwischen 22.8. - 16.09. ein bis zwei Wochen mittelschwere (Antelao, Cristallo, Civetta) bis evtl. schwere Dolomiten 3000er (Langkofel, Sorapiss, Hohe Gaisl) machen. Jemand Lust und Erfahrung im II. / III. Grad? Gern ggf. auch MSL Touren (zB Normalweg kleine Zinne oder zum üben Cinque Torri). Alpine Erfahrung vorhanden.

Ich bin 42, übernachte gern einen Urlaub im Jahr in sehr guten **** Mountain Ressorts und bin entspannt, kommunikativ und nicht aufdringlich. Es geht um eine schöne gemeinsame Abenteuer Bergzeit. Nicht weniger und nicht mehr und es soll in keinem Fall eine tendenziöse Anzeige sein.

Bild:
vacanza dolomites hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Hey liebe Bergsportler,

ich (m, 41) suche für die Berge bergsportbegeisterte und naturliebende Menschen für großartige Wanderungen in der faszinierenden Welt der Berge. Zu zweit bringt es einfach mehr Spaß vor allem, die magischen Momente zu teilen.

Der Einfachheit halber hier meine Telefonnummer: 0176 24202930
Liebe Grüße
Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Marburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Servus
Ich (m29) würde gerne ab dem 16.8 (evt15.8 Anreise) für 3-5 Tage Mal wieder in die Berge und suche spontan Begleitung ! Für Ziele bzw Touren bin ich offen, egal ob übernacht am Berg oder Tagestouren, Hauptsache nicht alleine!

Am liebsten würde ich eine Hüttentour mit Klettersteigen machen! Oder einfach Mal die Zugspitze über die Höllental route besteigen! Wie gesagt ich bin zu fast allen bereit!


Sportliche Grüße
Christian

Bilder:
Christian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dominik aus Straubing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Servus zusammen,
ich, m 27, suche Begleitung (m / w) für die Alpenüberquerung vom Königssee nach Lienz. Eingeplant wären hierfür etwa 7-8 Tage. Alternativ würde auch die Variante - E5 Oberstdorf nach Meran - Fernwanderweg E5 in Frage kommen.

Geplant wäre das Ganze irgendwann im Zeitraum vom 03.09 bis zum 18.09.2022.

Ich freue mich auf Deine Nachricht
Dominik

Bilder:
Dominik hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus K. aus Großglockner
Kategorie: Hochtouren (07.08.2022)

Hallo Zusammen,
ich (31) werde am 23/24ten August mit einem Kumpel (28) den Großglockner besteigen. Hierfür suchen wir noch ein oder zwei Freizeitalpinisten für unsere Seilschaft :)
Bei Interesse meldet euch einfach :D

liebe Grüße
Markus

Bild:
Markus K. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dani aus Bad Tölz
Kategorie: Klettern (07.08.2022)

Mein Partner ist für vier Wochen beruflich in Bad Tölz, ich habe Sommerferien und begleite ihn. Normalerweise gehe ich zweimal die Woche klettern und würde das auch in dieser Zeit gerne machen. Wer von euch Lesenden ist in den Zeiträumen 16.-19.8. sowie 29.8.-2.9. in Bad Tölz und Umgebung im Urlaub und hätte Lust zu klettern oder wohnt dort und hätte Lust, mir seine Lieblingstouren zu zeigen (habe zum Kletterequipment, Auto und Fahrrad vor Ort)? Gerne auch im Austausch mit meinen Lieblingstouren in der Pfalz ;) Zur Not auch in der Halle ...
Insgesamt bin ich auch länger dort, doch an den genannten Tagen hätte ich Zeit - und definitiv Lust :) - zum Klettern!
Über Informationen, welche Klettersteige man in der Gegend gehen sollte (Schwierigkeit egal), würden wir uns auch freuen!
Zu mir: Bin w, 50, und klettere in der Pfalz (alles mit Selbstsicherung) oder Südfrankreich.

Bilder:
Dani hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffen aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2022)

Hallo Zusammen,

Ich, m 31, suche spontan nach einer Begleitung (m/w) für die Watzmann Überschreitung am kommenden Dienstag/Mittwoch (09./10.8.). Plan wäre dienstags aufs Watzmannhaus aufzusteigen und dann Mittwoch die Überschreitung.
Super wäre wenn du zwischen 26-35 wärst.
Ich freu mich auf dich!
VG Steffen

Eintrag von Matthi aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2022)

Hallo,
ich, m 22, suche Begleitung (m / w) für die Erwanderung der Zugspitze über das Reintal zwischen dem 13. und 27. September 2022. Wahrscheinlich mit Übernachtung.
Ich freue mich auf Deine Nachricht
Matthias

Bild:
Matthi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katharina aus Illertissen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Ich, 59, w.,sportlich, suche Bergkameraden für Berg- und Hüttentouren bis T4-5, bis 1800 hm oder Klettersteige bis C in den Alpen.

Eintrag von Wanderer aus München West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Wanderungen: entspannt unter der Woche?!
Wer (w/m) mag mich (m, ü60) gelegentlich an Werktagen begleiten auf Touren bis ca 1000 hm - in mäßigem Tempo? Anfahrt, so möglich, gerne mit Bahn und Bus. Über Meldungen freue ich mich!
Ein Wanderer

Eintrag von Michelle aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Hallo zusammen,
ich heiße Michelle (30 J.) und meine Leidenschaft ist das Fernwandern. Vor 4 Jahren bin ich alleine den Jakobsweg (Camino Francés) gelaufen. Ein einmaliges Erlebnis!
Da ich nicht immer so viel Zeit am Stück habe, genieße ich es auch sehr, am Wochenende oder auch gern unter der Woche in den Bergen unterwegs zu sein. Auf blauen und roten Wegen fühle ich mich sicher. Prinzipiell möchte ich aber meine Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ausbauen und mit dem passenden Wanderbuddy (m/w) macht das einfach mehr Spaß.
Das Thema Outdoor/Biwakieren am Berg interessiert mich auch sehr. Habe da aber noch keine Erfahrung. Du vielleicht?

Langfristig suche ich jemanden, der Lust hat, in den Bergen gemeinsam neue Wege zu entdecken und die Natur zu genießen.

Kurzfristig suche ich für kommende Woche (8.8-13.8) einen Wanderbuddy, der Bock hat z.B. Tagestouren oder Mehrtagestouren gemeinsam zu gehen.

Alterstechnisch wäre es schön, wenn du zwischen 26 und 36 Jahre alt bist. :-)

Hast du auch oft das Bedürfnis in der Natur zu sein, ein paar schöne Routen im Gepäck, traust dich aber nicht alleine? Oder wünschst dir jemanden, der dich begleitet? Falls ja, dann freue ich mich über deine Nachricht!

Sonnige Grüße aus Augsburg
Michelle

Bilder:
Michelle hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berziege aus Münchner Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2022)

Servus,

Ich, w, Mitte 40 bin oft und gerne in den Bergen unterwegs, und suche für gemeinsame Wanderungen/ Bergtouren nette und entspannte Bergmenschen für schöne gemeinsame Touren.

Eintrag von Paul aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2022)

Ich, männlich, 60 Jahre aus Landshut würde gerne die Watzmann Ostwand mit jemanden gehen (nur bei schönem und beständigem Wetter) der sie schon gegangen ist und Erfahrung hat. Habe vor kurzem die Mittelspitze über die Wiederroute bestiegen, Hochkalter, Funtenseetauern usw.
Jemand Interesse? Einfach melden.

Viele Grüße Paul

Eintrag von Schöpf Stefan aus Österreich, Tirol
Kategorie: Hochtouren (05.08.2022)

hallo,

möchte gerne in der nächsten woche (z.b. 08.08.22)
eine hochtour in der gegend von innsbruck machen (zillertal, ötztal, südtirol)... ich brauche dafür mindestens eine/n, der mitkommt

freue mich über jede/n 0650 69 62 209

Liebe grüße stefan (28) aus innsbruck

Bild:
Schöpf Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Junggebliebener aus Burghausen
Kategorie: Skitouren (04.08.2022)

An die Frau die gerne Sommer wie Winter in der Bergwelt unterwegs ist.
Sehr sportlicher , empathischer, unkomplizierter, vielseitiger (M) sucht dich für RR, MTB,
Bergsteigen, Klettern, KS, schwimmen in Bergseen. Im Winter KH, LL, sehr gerne Skitouren
im Chiemgau oder den Hohen Tauern.
Natürlich auch Kultur, Kunst, Reisen Relaxen. Tolle harmonische Tage genießen und die
schönen wie schwierigen Momente im Leben gemeinsam teilen.
Zu mir. Ich bin 66 J. 177 groß 72 leicht und spreche Bayrisch. Sollte ich deine Neugierde
geweckt haben trau dich und schreib mir einfach bitte mit Bild. Freue mich sakrisch auf
deine Antwort.
Gruß Junggebliebener

Bild:
Junggebliebener hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ralf aus Åryd/Schweden
Kategorie: Klettersteige (04.08.2022)

Hallo
Ich Ralf sportlich 173/69 kg 64Jahre jung.
Suche ab dem 21.Sep. eine W. Begleitung
für eine 2/3 Tägige Wandertour mit Mindelheimer Klettersteig.
Würde mich für Interessierte freuen.
Gruß Ralf ??

Eintrag von Pascal aus Agelsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2022)

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Bergbuddy (M/W egal) für die Zugspitze übers Höllental.
Bin 18 Jahre alt und fit was HM und Klettersteige angeht. Vielleicht findet sich ja jemand.

Vg

Eintrag von Elke aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.08.2022)

Hallo, ich bin 54, 1,72m groß, habe kurze Haare, wohne seit gut 2 Jahren im Allgäu und suche eine Wanderbegleitung für leichte bis mittlere Touren - ob nur zum Wandern, oder auch für mehr, das wird sich zeigen.
Wandern und outdoor ist nicht alles in meinem Leben, da gibt es auch Musik, Kino, Konzerte, Fotographieren, Lesen, Genießen - richtiges Stichwort: genießen. Wandern ist für mich nicht ehrgeiziger Sport, sondern Genuss (na jaaaa wenn das Ziel auf sich warten lässt werde ich auch mal ungeduldig...).
Melde dich!
Gruß, Elke

Eintrag von Genußwandern aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.08.2022)

Entspannte und zuverlässige Münchnerin, 62, sucht Wanderpartner*in für Touren hauptsächlich unter der Woche. Ich gehe langsam, aber mit Ausdauer bis ca. 1000 HM zu allen Jahreszeiten. Gerne auch mit Einkehr.
Freue mich von dir zu hören (mit Bild im Austausch wäre nett).

Eintrag von Steven aus Ortler
Kategorie: Hochtouren (01.08.2022)

Suche für eine Ortler Besteigung über den Normalweg am 3. oder 4. August kurzfristig eine*n Partner*in. Bin seit gestern auf dem Campingplatz in Trafoi. Kontaktaufnahme gerne auch mobil: +491718388555.

Eintrag von Bergmadl sucht Bergkamerad
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2022)

Hallo zusammen,

ich (w) bin auf der Suche nach einem Bergkameraden (45 - 50 J.) für leichte / mittlere Bergtouren in den Ammergauer Alpen / Garmischer Gegend / Allgäu. Es darf auch mal etwas Abenteuerliches dabei sein - bin offen für alles - Hauptsache man kann sich aufeinander in den Bergen verlassen. Lache sehr gerne und bin sportlich fit. Vertrauen und Charakter sind für mich sehr wichtig.
Freue mich auf eure Zuschriften und auf schöne Touren!

LG - Bergmadl

Eintrag von Berghex90 aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2022)

Griasts Euch liebe Bergfreunde ;)

Ich (w.), 32 J., aus dem südlichen Landkreis Augsburg bin sehr oft mit meinem Vierbeiner in den Alpen unterwegs. Über zuverlässige, humorvolle, unkomplizierte und sportlich ambitionierte Bergbegleitungen aus Augsburg und Umland (m/w; zwischen 27-42 Jahre) würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und bis bald :-)

Eintrag von Sebastian aus Pforzheim
Kategorie: Klettersteige (30.07.2022)

Hallo Bergfreunde,
ich möchte am 13. August eine Klettersteigtour machen und suche auf diesem Weg nette Leute, die Zeit und Lust haben mich zu begleiten. Ich habe mir den Hindelanger, den Mindelheimer, den neuen Seefelder Panorama Klettersteig oder den Mittenwalder Höhenweg ins Auge gefasst. Bin aber ziemlich flexibel und würde auch andere machen :) zu mir, ich bin 40 Jahre alt (m), sportlich, lustig und immer gut drauf ;) Wenn du (m,w,d, Alter egal) dich angesprochen fühlst und mich gerne begleiten möchtest, so würde ich mich über eine Nachricht freuen, gerne auch Gruppen. Wenns passt würde ich mich auch über regelmäßige Touren mit euch freuen!
Bis bald vielleicht und grüße, Sebastian

Eintrag von Oberschwabe aus zwischen Ulm und Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2022)

Oberschwabe (Mitte 30) sucht Bergfreundin für gemeinsame Erlebnisse aufm Berg und im Tal!
Bin ein humorvoller, zuverlässiger und vielseitig interessierter Typ, der gerne die Berge zwischen Oberstdorf und Füssen unsicher macht. Am Liebsten genieße ich die Schönheit der Bergwelt auf weniger begangenen Pfaden etwas abseits des Trubels. Mal gehe ich kurze und einfache, mal anspruchsvollere und tagesfüllende Touren. Im Vordergrund steht für mich dabei stets das Naturerlebnis, das ich gerne mit dir zusammen teilen würde!
Die nächste Wanderung habe ich zum Eissee im hinteren Oytal geplant - kommst du mit?

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2022)

Suche Partnerin fürs Bergwandern und Radfahren zwischen 65-70 Jahre. Mit normalen Tempo und nach der Bergwanderung noch einen gemütlichen Ausklang mit einem Einkehrschwung. Bitte mit Bild Zuschriften.

Eintrag von Thomas aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2022)

Hallo zusammen,
ich gehe ab 11.09.22 den E5 von Oberstdorf nach Meran.

Vielleicht ist im selben Zeitraum auch jemand unterwegs und wir können ein Stück gemeinsam gehen oder es überlegt sich noch jemand, mitzugehen?

Übernachtung: Pensionen, Gasthöfe, usw. (wurde von meiner Seite bereits gebucht).

Für weitere Informationen einfach Nachricht an mich.

VG

Eintrag von Jacky aus Schleswig Holstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2022)

Hallo,

Ich bin Jacky, 30 und komme aus Schleswig Holstein. Ich bin in der suche nach eine Wanderpatner für die Zugspitze, Zeitrum vom 15 - 20.08.2022.

Ich habe schon leicht erfarungen mit den Berge z.B Kilimanjaro, Meru, Pilatus etc.

bei Interesse gerne melden

Freundlichen Grüße
JR

Eintrag von Michael F aus Inzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2022)

Servus ! Ich 35 suche zuverlässige Touren Partner egal ob M / W . Bin gerne bei uns in den heimischen Bergen unterwegs, aber vor allem auch gerne in Südtirol. Unternehme auch gerne Hochtouren.
Bei Interesse gerne einfach melden.
Oder auch auf Insta : michaelglacier1

Bild:
Michael F hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von G. Luvino aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.07.2022)

Servus zusammen,
bin auf der Suche nach einem Bergpartner für gemeinsame Berg und Klettersteigtouren.
Bin Münchner 57 Jahre alt und seit 35 Jahren gerne in den Bergen unterwegs.
Habe Berg ( auch Hoch Alpin )und KS Erfahrung in den Alpen, Ost und Südtiroler Dolomiten.
Bin kein Profi und suche daher auch niemanden der mit Hochleistungen glänzen will.
Fahre ab und an auch gerne mal mit dem Bike von München zu Gardasee oder so.
Wandern ist genauso mein Ding.
Wichtig ! Ich bin in einer festen Partnerschaft und nicht auf Beziehungssuche!
Freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße
Giovanni

Bild:
G. Luvino hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteigerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2022)

Vielleicht interessiert sich hier noch jemand für das Ruwenzori-Gebirge in Uganda?

Ich plane vom 27.12.-05.01.2023 (noch flexibel +/- ein paar Tage) eine 11-tägige Trekking Reise durch die Ruwenzoris mit Gipfelbesteigung der Margherita Peak (5109 m), über einen deutschen Reiseveranstalter, jedoch mit local Guide, Assist- Guide, Trägermannschaft und Koch....

Die Kosten belaufen sich auf ca. 2.700 EUR (alles ab Entebbe mit dabei, exkl. Flug). Alle Details und Infos folgen bei Interesse. Wenn wir zu zweit/dritt sind, reduzieren sich die Kosten entsprechend.

Da ich mit der "Mannschaft" nicht alleine gehen möchte und es in einer coolen, kleinen Gruppe noch mehr Spass macht, würde ich mich sehr freuen, wenn sich noch jemand (m/w) findet, der Lust auf diese besondere Tour in den Mondbergen hat.

LG
Abenteurerin w/35

Eintrag von Sommer2022 aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2022)

Suche regelmäßige Partner für lange alpine Touren bis ca. III

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der auch gern lange (Tages-)Touren mit alpinen Klettereien oder Graten macht bzw. gern öfter machen würde. Am besten fände ich eine gewisse Regelmäßigkeit. Ich bin im Sommer eigentlich jedes Wochenende unterwegs, auch unter der Woche und auch im Urlaub (sehr gern Dolomiten: die schwereren 3000er reizen mich sehr). MSL theoretisch auch möglich (bis ca. V / VI je nach Absicherung)... Gern mehr direkt bei Interesse :-)

Bild:
Sommer2022 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergwanderin 55 aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.07.2022)

Hallo :)
Ich, weiblich, 55 Jahre jung, und sportlich, habe keine Lust alleine wandern zu gehen.
Ich würde gerne zu zweit, oder in einer Gruppe, regelmäßig, gemeinsame Touren unternehmen. Schwierigkeitsgrad leicht/mittel, bin ich schon gegangen.
Ich suche hier Bergpartner (w/m/d) für Wanderungen, tagsüber oder nach Feierabend oder auch am Wochenende.
Einfach weil es zusammen mehr Spaß macht.
Freue mich auf eure Nachrichten und dann auf bald.
Liebe Grüße

Eintrag von Ramon
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.07.2022)

Hi,
ich möchte einen Teil von GTA in Gran Paradiso machen, erste Woche von August, 1.8-6.8.

Jemand Interesse? Einfach melden

Ich bin 41 Jahr alt, ich bin fit. Ich habe nie diese Tour gemacht

Grüße

Ramon

Eintrag von Raphael aus München
Kategorie: Klettersteige (23.07.2022)

Watzmann Überschreitung im August.
Servus, wer Lust hat zwischen 13ten und Ende August den Watzmann zu übersteigen meldets sich gerne bei mir!

Ich möchte einen Tag davor anreisen und dann so um 04:00 losmarschieren.

Ich bin 32 Jahre alt, fit, habe die Tour aber noch nie gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael
Tel.: +49172/2469636 (gerne auch per WhatsApp)
E-mail: raphael-rid@tutanota.com

Eintrag von Katharina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2022)

Für die Zeit zwischen dem 10.08. und 20.08.2022 (genauer Termin und Ziel nach Absprache und Wetter) suche ich (Anf. 60/w.) noch eine nette, ebenfalls erfahrene Bergkameradin für Touren (3-5 Tage) entweder von Hütte zu Hütte oder mit Standquartier. Nicht nur das Ziel, sondern auch der Weg, auf dem Zeit zum Schauen und Genießen sein darf, sollen die Tour bestimmen.

Ich freue mich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von NRWler im Allgäu aus Oberstdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2022)

Hallo, ich bin vom 21 Juli bis 31. Juli im Allgäu und unternehme Wanderungen und Ausflüge im Bereich Oberstdorf, Fischen, Nesselwang, Füssen. Ich freue mich über nette Leute, die auch gerne was unternehmen wollen. Zu mir: ich bin 43 (m, NR) lieber real als digital, lieber 3SAT als ZDF Neo, lieber Prgrammkino als Netflix, lieber Bahn als Billigflieger

Bild:
NRWler im Allgäu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2022)

Servus Zusammen

Bin 33 aus dem Raum Rosenheim, suche einen Bergbuddy (m/w/d) , der gern Sonntag früh aufsteht und in die Berge startet.
Ob 2 oder 8 Stundentour, oder auch Tagesausflug kein Problem bin für fast jeden Spaß zu haben.



Bei Interesse gerne melden.
(Bilder auf Instagram : felix_r_o )

Grüße

Eintrag von Kraxler
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2022)

Servus zusammen :)

Ich bin auf der suche nach einer Partnerin für Bergtouren, MTB, usw.
Zu mir, ich bin 30 und meistens in den bayr. Voralpen, bzw. auch im Karwendel und Rofan unterwegs, gerne auch mal auf der ein oder anderen Mehrtagestour.

Ich freue ich mich über deine Nachricht.

Bis bald
Kraxler

Eintrag von Chris aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.07.2022)

Hallo zusammen,
da mein bisheriger Bergpartner aufgrund einer Verletzung relativ lange ausfällt bin ich im Raum Augsburg auf der Suche nach einem alternativen und auch gern langfristigen Tourenpartner/Tourenpartnerin (Alter 20-30 Jahre) für Tagestouren in den bayerischen und Tiroler Alpen, der genauso gern in den Bergen unterwegs ist wie ich, gute Laune mitbringt und für den nicht nur die sportliche Komponente zählt, sondern auch sich einfach einen geilen Tag in den Bergen zu machen.

Zu mir: bin 24, sportlich, ungebunden und ein Genussbergsteiger.
Außerdem bin ich meistens aufgrund der guten Erreichbarkeit von mir aus in den Ammergauern, Lechtalern und im Allgäu unterwegs.

Freu mich auf eure Nachrichten
Chris

Eintrag von Andreas aus Wiesbaden
Kategorie: Hochtouren (21.07.2022)

Servus,
Wer hat Lust auf eine einzigartige Hochtouren Woche mit Finaler Besteigung auf das Dach der Alpen. 15-21.8.22
Geplant ist eine Akklimatisierung im Nationalpark Gran Paradiso.
Mit Besteigung des Grivola 2 Nächte in der Biwakschachtel.
Besteigung des Gran Paradiso eine Nacht im Zelt.
Die letzte Tour in dieser Woche führte hoch zum Refuge de Tête Rousse Übernachtung im Zelt.
Am folge Tag Besteigung des Mont Blanc über den normal Weg. Optional Übernachtung im Vallot Biwak.
Hast du Erfahrung mit Hochtouren?
Bist ausdauernd und hast kein Problem mit 12 h gehen am Tag mit bis zu 2000 hm?
Melde dich bei mir und wir sprechen alles weitere ab.

Eintrag von Andi aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2022)

Suche nette Wanderbegleitung für normale Touren, kein Hochgebirge, keine Kletterei. Tannheimer Tal, Oberstdorf, Kleinwalsertal, Allgäuer Alpen.

Nach Rückenproblemen im letzten Jahr möchte ich gerne wieder sportlich unterwegs sein, aber nicht alleine. Am besten passt es am Samstagvormittag.

Bin 50, 180, Deutscher, Nichtraucher, nicht Single.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabrina aus Mexico
Kategorie: Klettern (20.07.2022)

Servus liebe Bergler*Innen.
Wer kann mir Infos zu tolle Bergtouren und Klettergebiete in Mexico, Mittel- und Südamerika geben?
Sport/MSL. Was gibts, wo und findet man vor Ort Kletterpartner*Innen?

Danke, viele Grüße! :-)

Eintrag von Oliver aus LK Erding
Kategorie: Klettersteige (20.07.2022)

Servus!
Weil meine Bergbuddys aus dem Geschäft sind, suche ich auf diesem Weg eine (oder mehrere?) Begleitung(en) für Berg- und Klettersteigtouren.

Am liebsten gehe ich Tagestouren, gern mit Klettersteigeinlagen oder reine Klettersteigtouren. Hochtouren sind auch super!

Melde dich einfach, dann sehen wie weiter.

Ach ja: Ich habe Frau und Familie, suche also weder eine Partnerin noch Kamikaze- Abenteuer ;-)

Eintrag von Hans aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2022)

Servus,
63/190/84 Akad. jugendlicher bewegungsfreudiger Bergsportler, sucht eine sportliche Partnerin,
für Berg und Tal. Ich liebe die Natur und die Berge: Wandern, Ski fahren, Radeln, Schneeschuhe -
Touren und Schwimmen.
Mich interessieren auch Kino und Konzert - Besuche. Ich kann auch die Stille geniessen, oder eine
gute Konversation, bei einem Glas Wein.
Bitte Zuschrift mit Bild.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus München
Kategorie: Hochtouren (20.07.2022)

Hallo,
ich suche noch 1-2 Personen welche Interesse an einer geführte Großglocknerbesteigung hätten.
Zeitraum wäre für mich innerhalb von 27.8-25.9
Bei Interesse gerne melden:)

Eintrag von Patrick aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2022)

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 14.09 - 20.09 in Garmisch Partenkirchen unterwegs.
Würde mich über Wanderbegleitung freuen.

Eintrag von Tim und Mira aus Garmisch-Patenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2022)

Hallo,

Meine Beste Freundin (20) und ich (21) wollen auf die Zugspitze wandern, durch das Reintal. Wir suchen nette Leute die das gleiche vorhaben. Wir wollen morgen ( Dienstag 19.07.22 ) gegen 6 Uhr los und hochwandern.

Würde uns freuen jemanden zu finden ??

Eintrag von Klaus
Kategorie: Hochtouren (18.07.2022)

Januar 2023: 6000er Besteigen in Chile. Wer hat Lust mitzumachen?
Ich plane Anfang 2023 für drei (bis vier) Wochen zum Bergsteigen nach Chile reisen und suche dafür Mitreisende. Ziel soll sein, nach entsprechender Akklimatisierung ein bis zwei "niedrige" 6000er zu besteigen, und dann den Llullaillaco 6739m; in einer optionalen 4. Woche können wir uns den Ojos del Salado 6893 vornehmen.
Abreise ist in den ersten Januartagen nach Santiago de Chile, je nach Flugpreisen auch erst in der zweiten Januarwoche. Ausgangspunkt fürs Bergsteigen ist San Pedro de Atacama.
Im Bereich der Atacama gibt es viele Möglichkeiten für Akklimatisierungstouren und für niedrigere und höhere 6000er. Die Berge sind technisch nicht schwierig, es handelt sich meistens um Vulkane, die nicht sehr steil sind und meist auch unvergletschert, bzw Gletscher müssen nicht begangen werden. Trotzdem sollte man die Berge der Atacama nicht unterschätzen, es kann sehr kalt sein und dazu kommt evtl. noch starker Wind. Entsprechende Ausrüstung muss also sein.
Die Atacama gilt als die trockenste Wüste der Erde. Mit ihren vielfarbigen Bergen, den riesigen Salzseen und der ganz speziellen Tier- und Pflanzenwelt ist sie eine der faszinierendsten Landschaften der Erde.
Ich kenne das Gebiet aus Reisen 2018 und 2019 nach Bolivien. Ich habe dort einen Bergführer kennen gelernt, der mich bei Touren und Trekkings geführt hat. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Er wird auch dieses Mal unser Guide sein.
Das genaue Programm und die Kosten werden wir mit ihm absprechen.
Als Voraussetzung für die Reise sollte man Höhenerfahrung mitbringen und mit Steigeisen bis ca. 35° gehen können, Blankeis ist eher nicht zu erwarten, sondern Firnfelder.
Ich spreche fließend Spanisch, so dass ich für die Kommunikation vor Ort sorgen kann.
Jetzt hoffe ich, dass ich Eure Neugier geweckt habe und bin gespannt auf Rückmeldungen.

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julia aus Aalen
Kategorie: Hochtouren (18.07.2022)

Hallo zusammen,
ich heiße Julia und bin 26 Jahre alt.
Aktuell wohne ich in der Nähe von Aalen, bin aber jedes zweite Wochenende in den Bergen unterwegs.
Im Sommer gehe ich gerne auf Hochtour (Kletterei bis 2/3 Grad), im Winter auf Skitour und dazwischen Bergsteigen, Wandern, Klettersteige... Hauptsache Berge.
An den Wochenende bin ich oft im Allgäu oder Richtung Ötztal unterwegs.
Ich gehe gerne auch längere Touren und einige Höhenmeter (1500 hm und mehr) am Stück.

Da mein bisheriger Tourenpartner und ich relativ weit auseinander wohnen, würde ich mich über einen weiteren zuverlässigen Tourenpartner freuen.

Eintrag von Michael
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2022)

Hallo,
ich (m, 20Jahre alt/ jung) suche sympathische Begleitung (m / w /d) für gemeinsame Wanderungen und auch Klettersteige in den bayerischen Alpen. Meine Steigleistung liegt so bei ca 500hm /h bis 600hm/h.
Bevorzugt im Gebiet Chiemgau und Berchtesgaden.
Würde mich über positive Antworten freuen.
Gruß Michael

Eintrag von Hanna aus Arnschwang
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2022)

Servus,
ich suche einen Wanderpartnerin entweder für eine Tagestour/Wochenende/mehrere Tage.
Ich bin 40 Jahre alt und habe eine gute Kondition. Klettersteige würd ich auch gern mal ausprobieren (bring ein wenig Erfahrung beim Klettern in der Halle mit). Würd mich freuen hier eine nette Wanderbegleitung kennen zu lernen :-)!

Bilder:
Hanna hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eva aus Offenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2022)

Hallo zusammen
Ich suche auf diesem Wege nette Begleitung egal ob m oder w für Bergtouren am Wochenende. Bin zu haben für einfache Kraxeleien bis II, Klettersteige bis D, einfache Hochtouren, MTB oder auch normale Bergtouren auf Gipfel.
Bin 40 Jahre und habe eine gute Kondition. Würde mich freuen Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Eintrag von Erik aus Ingolstadt/Bayerische Alpen/Österreich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2022)

Am Wochenende gehe ich gerne Bergwandern, manchmal mit Freunden, manchmal alleine. Ich suche auf diesem Weg eine/einen Bergfreund/in die Lust hat mit mir zusammen Touren zu gehen.

Ich bin 38 Jahre alt, sportlich und habe keine Höhenangst. Ich wohne mit Partnerin und Kind in Ingolstadt, fahre gerne Samstag/Sonntag früh morgens in die Alpen und bin dann abends zurück. Mit mir kann man über alles quatschen :-)

Bild:
Erik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria aus Lkrs Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2022)

Servus, ich (54 J.) fahre am 21.7. eine Woche ins Allgäu. Unterkunft habe ich in der Nähe von Obersdorf und wollte auch mal ins Kleinwalsertal. Für die ein oder andere Tour würde ich mich über Begleitung freuen. Gedacht sind der Hindelanger Klettersteig und der Große Widderstein. Ansonsten auch was einfacheres. Gfrei mi üba Nochrichdn. VG Maria

Eintrag von Susanne aus aus Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2022)

Hallo, mein Name ist Susanne, bin junggeblieben und wanderfreudig. Ich komme aus Karlsruhe, möchte aber nach einem Seminar am mystischen Untersberg noch Bergtouren unternehmen Wer hat Lust, mich dann zwischen dem 29. und 31.07.2022 dort zu begleiten. Auf dem Weg nach Hause möchte ich anschließend noch gerne am 1. und 2. August in den Chiemgauer Alpen wandern. Auch für diese Touren suche ich noch Bergpartner/in/innen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus aus Nürnberg
Kategorie: Hochtouren (15.07.2022)

Hallo,

meine Name ist Markus, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Ich bin auf der Suche nach einem bzw einer Bergpartner*in (Alter ~ 20 bis 45) mit Fokus auf Hochtouren. Gerne auch Klettersteige und leichte Mehrseillängen bis zum 4.-5. Grad. Bergsteigen und kraxeln eben.

Hochtourenkurs ist absolviert und nun würde ich gerne auf eigene Faust die Welt der Gletscher erkunden. Für den Anfang stelle ich mir Touren bis max 40 Grad Steilheit und max UIAA 2-3 im Fels
vor, gerne auch leichter.

Erfahrung beim Klettersteigen ist bis D/E (Mahdlgupf) vorhanden, wobei ich mich als Genusstourengeher bezeichnen würde. Fühle mich im Bereich B/C bzw C am wohlsten, darf natürlich trotzdem mal eine anspruchsvolle Schlüsselstelle dabei sein.

Klettertouren im leichten Schwierigkeitsgrad die schon eine Sicherung benötigen würde ich gerne weiter vertiefen und ausbauen. Solche Touren machen mir nicht nur Spaß sondern sind auch ein super Training für Hochtouren mit Felskontakt.

Sichern beim Sportklettern und in Mehrseillängen sind sowohl im Vorstieg als auch Nachstieg kein Problem.

Auto, Ausrüstung inkl Seile komplett vorhanden.

Sympathie und grob gleiche Voraussetzungen und Vorstellungen sind mir wichtig.

Habe in der KW35, 36 und 37 Urlaub. Vielleicht passt es ja in deinen Kalender.

Würde mich über deine Nachricht freuen.

Gruß

Markus

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hubsi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2022)

Bin ein 63 J. aus Augsburg und suche für meine Wanderungen eine nette Partnerin aus der näheren Umgebung.
Neunerköpfel,3 Hörnle,Teufelsstättkopf,Mittag,Riederstein,Brünnstein sind so meine Touren.
Da ich in Altersteilzeit und bald in Rente gehe kann ich auch unter der Woche mit dem 9? Ticket
oder mit dem Auto fahren.
Auch bin ich in unserer Gegend mit dem Radl unterwegs,am Lech oder Siebentischwald.
Meine Unternehmungen mache ich gemütlich(bin nicht mehr der Jüngste) kehre gern ein,nehme
aber auch Brotzeit mit.
Wünsch allen eine schöne Zeit und bleibts gsund.

Eintrag von Rainer Geistler aus Mömlingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2022)

Hallo zusammen, suche vom 15.-20.09. einen
Partner/in für Tagestouren bei Voells am Schlern in Südtirol. Danach gehts vom 20.09.-25.09. an den Gardasee. Wer hat Lust oder Zeit? Ich bin 71, jung geblieben und noch voll aktiv. Es wäre toll, wenn sich dadurch vielleicht noch eine Wanderfreundschaft entwi ckeln würde. Südtirol ist sowas wie meine zweite Heimat. Wenn du vielleicht aus meiner Nähe kommen würdest, wäre toll. Wenn nicht, man kann über alles reden. Würde mich freuen, wenn auf diesem Weg eine neue Wanderfreundschaft entstehen würde.
Herzliche Grüße Rainer

Eintrag von Tamara aus Landshut/Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2022)

Hey,

ich bin Tamara, 31 Jahre alt und komme aus Landshut 84034 in Niederbayern. Ich bin auf der Suche nach einem Bergbuddy, der es genau so sehr liebt wie ich in den Bergen unterwegs zum sein!

Ich habe das Wandern erst vor 4 Jahren für mich entdeckt und lieben gelernt. Die ersten Jahre gemütlich und mittlerweile auch längere, schwierigere Touren mit mehr Höhenmeter!

Heuer habe ich auch den Klettersteig für mich entdeckt und bin sogar schon bis C/D unterwegs gewesen. Was mir unglaublich viel Spaß macht und ich dort definitiv noch viel mehr Zeit verbringen möchte!

Ich würde noch gerne mehr in den Bergen erleben und vor allem dazu lernen. Neue Wander/KS-Touren (ein Tages- oder gerne auch Mehrtagestouren) entdecken!

Ich bin ein lustiger Quatschkopf der gerne Spaß hat und hungrig aufs Leben ist! Falls du dir vorstellen könntest mal eine gemeinsame Tour zu starten, dann schreib mir doch gerne!

Liebe Grüße Tamara

Bilder:
Tamara hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wandern im Sommer (w)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2022)

Hallo liebe Wanderfreunde,
leider musste meine Wanderpartnerin für August kurzfristig abspringen. Vielleicht habe ich ja Glück und hier findet sich noch ebenso kurzfristig jemand Nettes, der/die stattdessen mit mir auf die Reise gehen möchte.
Was habe ich (weiblich, im mittleren Alter) vor? Ich würde gerne eine bis mehrere Wochen auf einem Fernwanderweg verbringen. Angedacht mit meiner ursprünglichen Wanderpartnerin war ein Abschnitt auf der Alpenüberquerung Salzburg-Triest. Ich klebe aber nicht an diesem Weg und kann mir auch andere vorstellen. Wie möchte ich wandern? Ohne Zelt, mit Blick für Landschaft und Natur, Höhenmeter gerne aber kein Wettrennen oder Klettern. Freue mich über Nachrichten:-)

Eintrag von Martin aus Nordwürttemberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2022)

TourenpartnerIn gesucht KW 34 -38 Westalpen
M, 64, bergerfahren, ziemlich fit:
Möchte in diesem Zeitraum eine längere Tour mit UL-Gepäck unternehmen mit ÜN auf:
(SV-)Hütten, Bivak, Zelt, auch mal komfortabel im Tal.
Ggf. auch eine Abfolge von
+-WochenTouren, dann mit vorhandenem 4x4 Campervan als Basislager.
Limits: +-Gletscheruntergrenze; Steige bis T4; Klettersteige max B; touristische Brennpunkte; Dauerregen; Campingplätze...
Hast Du/habt Ihr ähnliche Vorstellungen?
Freu mich dann über eine Nachricht.
Martin

Eintrag von Claudia aus Augsburg
Kategorie: Klettersteige (14.07.2022)

Jung und relativ sportlich gebliebene Mittfünfzigerin sucht Wandergefährten-, tin mit etwas Erfahrung für das Tannheimer Tal!
Möchte gern den Friedberger Klettersteig und den Gimpel als Tagestour erklimmen. Beim Gimpel habe ich kurz nach dem Einstieg kapituliert, der Klettersteig verursacht mir beim Anblick etwas Magengrummeln.
Zeitraum: 22.-27. 07.22
Mit Spannung erwarte ich ein Zeichen?.
Grüße von Claudi

Bild:
Claudia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2022)

Ich suche eine Begleiterin zum Wandern, Klettersteige oder Mountainbiken.

Ich wohne im südlichen Oberbayern und 29j. Wanderungen bis 1500 Höhenmeter sind machbar, darüber hinaus je nach Tagesform. Gebiete sind hauptsächlich das Mangfallgebirge und das Karwendel. Bin aber gerne offen für neues.

Ich würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen.

Eintrag von Bergfreund aus Heidelberg
Kategorie: Klettern (13.07.2022)

Suche Kletterpartnerin +-50 für eine Tour auf den Mont Aiguille, 3+, Route bekannt, möglichst bald und unter der Woche, 2 bis 3 Tagestrip, vielleicht noch ein, zwei KS anschließend, je nach Laune.
Ansonsten immer mal wieder für Bergtouren, anregende Gratklettereien mit und ohne Seil, Hochtouren, im gesamten Alpenraum und auch mal in den Pyrenäen.
kletterpartner22@gmx.de

Bild:
Bergfreund hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Romi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.07.2022)

Angesichts voller Züge und des Ansturms auf die Berge möchte ich (69w) jetzt lieber im "Flachland" wandern. Großzügig rund um Augsburg, in den westlichen Wäldern, in den Stauden, im Landkreis Aic-Fdb, Ammersee uam. Findet sich jemand, der Lust auf Wandern oder Fahrradfahren hat? Ich gehe es allerdings gemütlich an.

Eintrag von Carmen aus Illertissen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2022)

Servus zsamm,

nach längerer verletzungsbedingter Auszeit suche ich entspannte Bergpartner für stressfreie Bergtouren in gemütlichem Tempo (m/w, Alter ist mir wurscht, Hauptsache, Du bist entspannt, verlässlich und gut drauf). Aktuell mangels Training bis 1000Hm möglich - mein bevorzugtes Gebiet ist das Allgäu und die Tannheimer, sobald ich fitter bin gerne auch Lechtal.

Wenn´s passt, gern auch MTB oder Klettern (Fels oder Plastik, perspektivisch gern auch wieder leichte MSL).

Freu mich auch Post,
Carmen

Eintrag von michaelmountain aus München
Kategorie: Hochtouren (12.07.2022)

Monte Bianco - besser bekannt als Montblanc! Allein der Name verführt schon zum Träumen
und die Steigeisen freuen sich...wer hat alles was dazugehört, um nach einer Traumroute
auf 4810m zu stehen!! Normalweg, leichte Kletterei von der italienischen Seite oder gar
die Überschreitung...übrigens plane ich nach einer geglückten Elbrusbesteigung auch moderate
Ziele im Himalaya oder Anden! Also, Ihr Höhenrauschleser, jetzt könnt Ihr tatsächlich einen
erleben! Meldet Euch und lets go...
VGMD

Eintrag von Meike aus Erlacher Haus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2022)

Hallo!
Ich bin vom 16. bis 23.7. im Erlacher Haus und suche Begleitung für eine Wanderung auf den Rosennock.
Liebe Grüße
Meike

Eintrag von M28 aus Fichtelgebirge / Steinwald
Kategorie: Klettern (11.07.2022)

Hallo,
ich suche jemand zum Klettern. Wäre vom 18. bis 22. Juli in der Gegend und würde gerne Klettern.
Könnte mir auch vorstellen in Fränkische oder ähnliches zu fahren.
Wer Lust hat, bitte einfach melden.
LG

Eintrag von Silvretta aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (11.07.2022)

Servus
Wegen Absage ist vom 07.08 - 11.08 auf der Wiesbadener Hütte noch ein Platz (Mehrbett Zimmer) frei. Wer hat in diesem Zeitraum w/m noch nichts vor und möchte auf den Piz Buin, Silvrettahorn und Dreiländerspitze mitgehen.

Eintrag von Bergfans
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2022)

Hallo :)
Mein Mann und ich, 42 u. 40 Jahre, haben keine Lust mehr jedes Mal alleine wandern zu gehen. Wir sind aus München, sind aber mobil und fahren auch max. bis 1,5-2 Stunden Radius für Tagestouren.
Wir würden gerne eine Gruppe gründen, die sich über what?s App vernetzt, damit immer wieder mal gemeinsame Touren, gern auch Radtouren, geplant werden. Schwierigkeitsgrad leicht/Mittel ca. 800-900hm sind wir schon gegangen. Ausgesetzte Stellen sind bei mir leider schwierig.

Bei Interesse melde dich.

Eintrag von Wochenend-Tiroler aus Nähe München
Kategorie: Klettersteige (09.07.2022)

Servus Community,

wer außer mir hat im Zeitraum von Mitte Juli bis Ende September noch die ein oder andere Woche bergsteigerisch zu verplanen? Am liebsten würde ich für ein oder zwei Wochen nach Südtirol bzw. ins Trentino fahren und dort mittelschwere bis anspruchsvolle alpine Gipfel- und Klettersteigtouren machen (z.B. bei Cortina dAmpezzo oder in der Brentagruppe), bin aber ganz für eure Vorschläge offen und nicht auf Rekordjagd. Ob als Hüttentour, vom Tal aus oder als Mix aus beidem, spielt keine Rolle.

Ich bin Mitte dreißig und verfüge über eine ordentliche alpine Kondition. Klettersteige mache ich bis C/D.

Machts gut, euer Wochenend-Tiroler

Eintrag von Michael aus Ostallgäu + Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2022)

Im August möchte ich(65J,1.82m 82kg) als "Frührentner" ein paar Tagestouren ins Lechtal unternehmen.Ohne Eile mit Weile.Welche Sie im passenden Alter mag mich begleiten. Bin ein Zugezogener.
Grüße Michael

Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2022)

Gehe am Samstag Tour in den Ammergauer Bergen. Mag wer mit ? Geschlecht und Alter sind egal. Richte mich mit der Länge der Tour nach meinen Mitwanderern.
Gruß Franz

Eintrag von Marie aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2022)

Suche Bergpartner (w/m/d) für kurze und längere MTB Touren (ohne E) sowie Wanderungen, Skitour nach Feierabend oder gelegentlich auch mal am Wochenende.
Einfach weil es zusammen mehr Spaß macht.
Bin mitte 50 w, und NICHT auf Partnersuche.
Freue mich auf eure Nachrichten und dann auf bald, LG Marie

Eintrag von Bergbegeistert aus Alpenweit
Kategorie: Hochtouren (07.07.2022)

Tourenspezl gesucht!
Alpine Bergtouren, Gratkraxeleien mit und ohne Seil, Hochtouren Ost/Westalpen, leichtere Alpinklettertouren, bike&hike...? sportlich&ambitioniert aber entspannt mit Spaß am Berg ...?
w/46 ;-)

Eintrag von Elisabeth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2022)

Das bin ich, noch ganz schön fit.
Wo steckt der passende Partner, der meine Begeisterung fürs Wandern, Bergsteigen, Radfahren, LL, Ski alpin teilt.
Vom 8.-14.8.22 bin ich mit meinen Enkelchen in den Zillertaler Alpen unterwegs.
Und dann gerne mit Dir!
Elisabeth

Bilder:
Elisabeth hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Manuel aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2022)

Servus zusammen,

ich bin der Manu (27) und wohne im schönen Allgäu und bin auf der Suche nach einem/einer langfristigen Wanderpartner/-in für Tages- und Wochenendtouren. Zur Zeit bin ich viel in den Ammergauer Alpen unterwegs, bin aber für sämtliche Gebiete im Allgäu, Raum Garmisch und Tirol offen. Für mich ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen und gemeinsam Spaß haben.

Melde dich gerne, ich freu mich
Manu

Eintrag von Joshua Matabaro aus Haar
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2022)

Ich bin M/25j. Ich wollte ursprünglich nach Italien und Croatia.. Von 26.7 bis 7.8 Urlaub machen aber alle meine Freunde haben schon bereit abgesagt. Jetzt würde ich der Zeit in die Bergen verbringen. Ich bin keine Erfahren Berg wanderer und das wegen würde ich gerne mit jemandem der sich schon auskennt gerne machen. Aber sonst wird ich es trotzdem alle versuchen. Ich freue mich auf jeder Frage und Empfehlungen.

Bild:
Joshua Matabaro hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hameed aus Augsburg Thierhaupten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2022)

Hallo zusammen
Ich bin Hameed aus Augsburg bin 40j/m
01.08 bis 14.8 ich habe Betriebsurlaub wollte ich berg erklimmen oder Wandern gehen.
Ich kenne die europäischen Berge und Routen nicht, also suche ich einen Partner.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt und mitkommt.

Bilder:
Hameed hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2022)

Suche zuverlässigen Bergkameraden,
für gemeinsame Unternehmungen im Chiemgau, Berchtesgadener, Kaiser.
Bin zeitlich sehr flexibel.
Im Moment verletzungsbedingt Wandern/Bergsteigen, später (wahrscheinlich ab Herbst) gerne auch Klettersteige, Klettertouren (kein Muss....entsprechende Erfahrung und Ausrüstung hab ich).

Alles weitere nach persönlicher Kontaktaufnahme...

Bilder:
Andi hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter Schlüter aus Lkr AÖ/MÜ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2022)

Hey,
hat jemand, aus dem Lkr. AÖ/MÜ spontan Lust am Mittwoch den Mahnkopf im Karwendel zu besteigen/erwandern? Suche Begleitung für o.g. Wanderung. Komme aus Wurmannsquick und ein Zustieg könnte ggf an der A94 erfolgen. Bin 51 Jahre alt, männlich und Genussbergwanderer. Auf der Rückfahrt evtl eine Abkühlung im Sylvensteinspeicher....freue mich auf Antworten, gerne auch per whatsapp 015732602889.

Bild:
Peter Schlüter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Reisende Bergziege aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2022)

Hallo liebe Wandergemeinschaft,
im Herbst geht es nach Südamerika (vorauss. Argentinien, Chile, Peru, Bolivien und Equador).
Gerne möchte ich meine Wanderfitness aus den heimischen Alpen in dieser Zeit aufrechterhalten bzw. erweitern.

Hat hier wer bereits Wandererfahrung in Südamerika gesammelt und hat Lust mir seine Erfahrungen mitzuteilen und vielleicht sogar die Lieblingswandergebiete zu verraten? :)

Vielen Dank im Voraus

Bild:
Reisende Bergziege hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirjam aus Hessen
Kategorie: Hochtouren (04.07.2022)

Hallo,

wir (mitte 20) suchen jemand Drittes für eine Hochtour vom 3.8.-6.8. Geplant ist: Mittwochs Anreise und Aufstieg zur Nürnbergerhütte, Do wilder Freiger und dann zur Müllerhütte, Fr zum wilden Pfaff, aufs Zuckerhütl und dann zur Hildesheimer Hütte, Sa Schaufelspitze und Abstieg.

Wenn du auch Lust, Zeit und die entsprechende Erfahrung für die Tour hast, dann melde dich gerne:)

Eintrag von Daniel aus Dresden
Kategorie: Hochtouren (03.07.2022)

Hallo zusammen, Krankheitsbedingt musste mein Kletter- Tourenpartner für den Sommer aussteigen. Ich suche nun für den Zeitraum 17/18 bis 24/25. Juli einen Seilpartner(in). Möglich ist im Prinzip alles in den Alpen (am liebsten Hochtouren in Ost oder Westalpen, reine Klettertouren in den Dolomiten). Ich habe ein großes Auto in dem Zeitraum zur Verfügung.
Ich bin männlich, 39 Jahre alt, glücklich verheiratet mit 2 Kindern und möchte meine Familie unbedingt nach solchen Touren wiedersehen, also keine Angst vor kammikaze Aktionen.
Steige im Elbsandstein zwischen I und ca VIIa/b vor. Im Hochgebirge PD/PD+ , IV -V Schaffe ca 450 bis 500Hm pro h mit vollem Gepäck, Komplette Vorstiegsausrüstung Vorhanden.
Kleine Auswahl von mir bisher geführten Touren: Watzespitze Kompletter Ostgrat, Eisweg ;
Ortler Hintergrat, Bliggspitze Südgrat,
Finsterarhorn, Nadelhorn uvm

Eintrag von Genusswanderer aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2022)

Welche Sie aus dem Raum München hat Lust mit mir 55J, m, emphatisch, humorvoll, im Gebiet Tegernsee/Schliersee wandern zu gehen.

Eintrag von Stefan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2022)

Hallo zusammen,
nachdem ich bereits zwei Alpenüberquerungen (Oberstdorf - Meran und München - Venedig) hinter mir habe, regt sich nach ein paar Jahren der Wunsch wieder eine größere Alpenwanderung zu unternehmen.
Wer sich ernsthaft vorstellen kann, 2 bis 4 Wochen über die Alpen zu wandern, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
Angedacht ist das ganze für den Sommer 2023. Die Route sprechen wir gerne gemeinsam ab.
Ich selbst bin 40. Alter und Geschlecht des Reisepartners spielt keine Rolle.
Gruß Stefan

Eintrag von Barbara aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.07.2022)

ich ( w/70 ) suche nette Wanderbegleitung ( w/m ) für Tagestouren in den Allgäuer Alpen. Für mich steht Genuss und Entspannung im Vordergrund.
Ich freue mich auf eure Nachricht!

Eintrag von luckypants aus Frankenland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2022)

Hallo liebe Bergfreunde,

ich suche auf diesem Wege nach Menschen zwischen 30 und 40 Jahren, die so wie ich gerne in den Bergen unterwegs sein möchten und ebenfalls Lust haben, die Touren nach und nach anspruchsvoller zu gestalten. Aktuell würde ich mein Niveau vorsichtig als "Murmeltier-Level" einordnen. (Obwohl ich den Murmeltieren damit sicher nicht gerecht werde!) Ziel wäre schon sich Richtung Gams zu entwickeln. ; ) Das geht zusammen aber viel besser als alleine und leider bin ich mit dieser Motivation aktuell eher alleine.

Lebe im schönen Frankenland, Postleitzahl 90. Meine letzte größere Tour ging auf die Zugspitze hoch und das war großartig! Vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand oder gerne auch eine Gruppe zusammen, um sich da gemeinsam voran zu tasten. Ich denke wir müssen nicht unbedingt in direkter Nähe zueinander leben, man kann sich ja für eine gemeinsame Anfahrt an irgendeinem geeigneten Knoten treffen.

Freue mich schon von euch zu lesen!
Murmelige Grüße

Eintrag von Pfadsucherin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2022)

ich, 65 Jahre, belastbar und seit jungen Jahren in den Bergen unterwegs, suche angenehme Wanderbegleitung (m,w,div) im passenden Alter, welche sich gerne abseits ausgetretener Pfade bewegt. Ich bin am südwestlichen Stadtrand Münchens zu Hause.

Eintrag von Sabrina aus Oelde
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2022)

Hallo zusammen,
Ich heiße Sabrina bin 37 Jahre alt und komme aus NRW. Ich würde gerne die schönsten Teile vom Juliana Trail in Slowenien wandern.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten.
Entweder vom 06.08.2022 - 14.08.2022 oder vom 10.09.2022 - 17.09.2022

Bild:
Sabrina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.06.2022)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich suche Bergbuddies für gemeinsame Bergtouren.
Diesen Samstag möchte ich im Rofangebirge auf die Rofanspitze steigen. Ich komme aus der Gegend bei Landsberg am Lech und bin 29 Jahre alt.
Beim wandern bin ich eher so der gemütliche Wanderer (für mich ist Bergsteigen Entspannung und kein Wettlauf :-D)
Wenn du Lust hast mitzuwandern dann meld dich doch einfach!
Beste Grüße

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chris aus Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (28.06.2022)

Servus,
ich (44 m) suche SeilpartnerInnen für Hochtouren in den Ostalpen bis PD+/II, bevorzugt in den Ötztalern und Stubaier Alpen. Kenntnisse für Hochtouren sollten vorhanden sein. Ziele gerne nach Absprache. Bin selbst viel am Berg unterwegs und habe auch schon etliche HT gemacht.

Also gerne melden für einen Austausch.

Grüße
Christoph

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2022)

Lust auf Wüste Anfang November ??? ... der nächste Winter kommt bestimmt ..und so ein bisschen Nachholbedarf habt ihr vielleicht auch ?
Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.(bis max. 10 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Wir wandern über den Djebel Bani mit seinen imposanten Felsformationen und Palmenoasen in die Sandwüste zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - geritten wird abwechselnd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Fr. 28.10. bis So 6.11.2022 (Mindestteilnehmerzahl ist erreicht - in dieser Hinsicht findet die Reise statt.)

Bilder:
Wüstenfuchs hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Österreich, Salzburger Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2022)

Bergurlaub in Österreich

Hallo,
ich suche eine Wanderpartnerin die mich Ende Juli bei meinem Bergurlaub in Österreich begleitet. Es soll ins Salzburger Land ins Lammertal gehen. Von dort aus möchte ich Tageswanderungen unternehmen. Um die letzte Juliwoche herum werde ich dort etwa 10 Tage verbringen.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin 44 Jahre alt.

Ich freue mich über Antworten,
Stefan

Eintrag von Bergfex
Kategorie: Hochtouren (26.06.2022)

KLETTERN/HOCHTOUREN/BERGSTEIGEN

Hallo zusammen,

da mir bisher immer noch ein Berg/Kletterpartner/in fehlt versuche ich hier mal mein Glück.
Ich, 25 bin auf der Suche nach einem Partner/Partnerin für Hochtouren (gerne auch mehrtägig mit Hüttenübernachtungen), Klettersteige und Klettern am Fels/Halle. Der Fels ist mehr meine Welt aber in der Halle gerade über den Winter auch gerne mal um fit zu bleiben. Am Fels bin ich noch kein Profi daher wäre es super, wenn Du nicht nur 7,8 aufwärts klettern würdest oder es Dir einfach nichts ausmacht wenn mein Level noch etwas darunter liegt. :-) Für Tipps am Fels bin ich immer offen und dort auch sehr ehrgeizig mein Niveau zu verbessern. Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen :-). Klettersteige gehe ich aktuell bis C/D.
Ich bin auch gerne offen für neues.

Liebe grüße

Eintrag von Björn aus Allgäu bis Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2022)

Hallo zusammen,
wir (28,m und 30,m) sind auf der Suche nach weiteren ambitionierten Bergsteigerinnen und Bergsteiger, die Lust auf ambitionierte Bergtouren (z.B. Hochwanner, Mädelegabel, Watzmann, Hochkalter als Tagestour) zwischen Allgäu und Berchtesgaden (auch Österreich) haben.
Zukünftig sollen auch Hochtouren dazu kommen.
Ansonsten auch gerne Bergtouren unter der Woche im Ostallgäu.

Gruß
Björn

Eintrag von Lukas aus St. Gallenkirch
Kategorie: Klettern (25.06.2022)

Hallo zusammen? Suche Erfahrene Seil Partner für Klettern,Hochtouren, Skitouren..

Bild:
Lukas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dirk (52) aus Schönbrunn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2022)

Ich suche in der Woche ab 11.7.22 noch einen Bergpartner/in für eine Watzmann Überschreitung.
Bitte melden!

Bild:
Dirk (52) hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus München
Kategorie: Klettersteige (23.06.2022)

Servus ich bin Felix (27) aus München und will am Samstag eine Tour an den Königssee zum Grünstein Klettersteig machen.

Wenn du Spontan Lust hast und man mit dir eine gute Zeit haben kann dann schreib einfach :)

P.s. Klettersteig Ausrüstung und eine grundsätzliche Erfahrung wären hilfreich

Eintrag von Sofie aus Vorarlberg
Kategorie: Hochtouren (23.06.2022)

Hallo,
ich (25) bin vor kurzem mit meinem Freund nach Dornbirn gezogen.
Ich (bzw. wir) suche noch nach Anschluss für jegliche Arten von Aktivitäten. Klettern, Mehrseillängen, radeln, Klettersteige, etc. gehören zu meinen Hauptunternehmungen, bin jedoch für so gut wie alles zu motivieren, solange es draußen sein beinhaltet. Des neuestem haben wir auch das Gletschertouren für uns entdeckt und würden uns über Leute freuen, mit denen man sich zusammenschließen kann.

Ich freue mich Gleichgesinnte kennenzulernen.

Sofie

Eintrag von Lisa aus Freiburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2022)

Moin Ihr Lieben:)
Ich (ein Nordlicht^^
) bin für dieses Wochenende hier unten Nähe Freiburg. Jemand spontan Lust mit mir am Samstag oder Sonntag wandern zu gehen? Vielleicht kennt sich ja jemand in der Umgebung hier aus und kann mir schöne Wanderrouten empfehlen?! Freue mich über Tipps :) Gruß Lisa (w,28)

Eintrag von Bergfreund aus Raum Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2022)

Partnerin für Berg und Tal gesucht
Er (30,176,65) sucht Sie für gemeinsame Zukunft.
Gehe gern Wandern, Skifahren, lese viel und bin meistens glücklich. Vielleicht wäre es zu zweit aber doch schöner?

Eintrag von Manu aus Südostbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2022)

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit stille Mitleserin war, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Es wäre es schön, hier weibliche Begleitung zwischen 30 und 50 aus dem südostbayerischen Raum (Fahrgemeinschaft!) zu finden, die es auch liebt, auf leichten bis mittelschweren Wanderrouten in den Berchtesgadener Bergen unterwegs zu sein. Gerne auch mal unter der Woche. Leider war ich den zwei vergangenen Jahren aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht so häufig wandern, sodass ich am Anfang bestimmt etwas gemäßigter starten muss. Mein Ziel ist aber, wieder das Leistungslevel vor Corona zu erreichen, was zwischen 800 und 1200 Höhenmetern lag.
Liebe Grüße


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 23 Minuten
10. - 17. 09. 22 - Osttirol - Virgental. Wir (kleine Gruppe) suchen noch je eine Bergfreundin und ein Bergfreund für je 1/2 DZ. (Alter 45 ... (19.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (131 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 2 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Soila-Alm (1325 m)
zufriedenstellend
Eine schöne Hütte mit Preisen für Getränke die akzeptabel sind. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist der Preis für etwas ... (17.08.)

zum Hüttenbuch
Anzeige