Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Eintrag von Anfängerin LL klassisch aus Nähe Chiemsee
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.01.2019)

Wer möchte eine Anfängerin Langlauf klassisch begleiten? Gehe auch gerne Wandern, Radsport etc. Schwerpunkt liegt momentan auf LL, um mehr Übung zu bekommen. Wäre prima, wenn du/ihr auch in der Nähe vom Chiemsee wohnt.

Eintrag von Berghas
Kategorie: Skitouren (15.01.2019)

Ich (w/Ende 50) mit reichlich Skitourenerfahrung suche hier keinen Lebenspartner, sondern eine nette, unkomplizierte, ca. gleichaltrige Begleitung (bevorzugt weibl.) für eher gemütliche Skitouren. Schwierigkeitsgrad einfach-mittel. - Vielleicht können wir eines der kommenden Wochenenden um 1-2 Tage verlängern und so ein paar erholsame Tage im Schnee verbringen, wobei die aktuelle Situation Ziel und Sportart bestimmt (Skitour, Ski alpin etc.)

Ich freue mich auf deine Zuschrift

Eintrag von Paar 46/52
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2019)

Liebe Bergbegeisterte,
wir sind ein bergsportbegeistertes Paar (w46/m52) und suchen Gleichgesinnte,
um in geselliger Runde Bergtouren oder Klettersteige, bevorzugt im Allgäu oder rund um Rosenheim, zu absolvieren. Es dürfen gerne herausfordernde Touren sein, der Spaß
und die Freude an der Natur stehen jedoch im Vordergrund.
Wir klettern auch in der Kletterhalle Neu-Ulm, auch bei diesem Hobby freuen wir uns
über Mitstreiter.

Eintrag von Andreas aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2019)

Hallo liebe Bergfreunde,

nach meiner Herzmuskelentzündung muss ich jetzt leider wieder erst mal langsam anfangen.
Da ich niemanden habe der regelmäßig mit mir Touren geht, versuche ich es mal hier. :-)

Ich (32/m) suche Jemanden der wie ich gerne ca. 1 x die Woche in die Berge geht. Wie oben bereits erwähnt muss ich wieder langsam anfangen, da ich eine Herzmuskelentzündung hatte.

Mein Ziel wäre es dieses Jahr die Watzmann-Überschreitung und evtl. meinen ersten 3.000er zu gehen.

Am liebsten gehe ich mit der Stirnlampe los um am Sonnenaufgang am Gipfel zu sein. Das ist einfach herrlich. Gegen einen schönen Sonnenuntergang würde ich auch Nichts sagen. :)

Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden.

Freu mich über Nachrichten.

Lg
Andreas


Eintrag von Micha aus Trostberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2019)

Hallo zusammen!
Ich (37/m) suche Bergpartner/in für Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren. Wichtig sind mir nicht die prominenten Gipfel, oder der maximale Schwierigkeitsgrad, sondern das Bergerlebnis in der Natur. Bereitschaft zum azyklischen Bergsteigen und eine gute Grundkondition wären allerdings wichtig.
Ich bin immer auf der Suche nach weniger begangenen Touren. Gerne auch mit Übernachtungen im Auto, in Biwakschachteln oder Biwakieren am Berg.
Also falls du auch interessiert bist an etwas ruhigeren und einsameren Bergtouren, dann meld dich!
Micha

Eintrag von Frank aus Raum Freiburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2019)

Hallo da draußen, ich wohne im Raum Freiburg und würde gerne eine weibliche Begleitung zum Wandern, Klettersteig, Schneeschuhwandern oder Bouldern, in der Halle, finden. Bin eher der Genießer Typ, soll heißen, es muss nicht immer eine lange Tour sein. Am liebsten bin ich natürlich in den Alpen unterwegs, gerne aber auch hier im Schwarzwald oder in den Vogesen je nach Zeit und Laune. Und natürlich geht es mir wie den allermeisten, zu zweit macht es einfach mehr Spaß und der steht absolut an erster Stelle. Also wenn Du Lust hast mit auf Tour zu gehen, melde Dich. Bin Mobil und relativ flexibel. m/41

Greetz Frank

Eintrag von Konrad aus Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2019)

Eine leichte Brise streift mein Gesicht, die meinen Blick auf den leicht nebeligen Wald neben mir schwenken lässt. Es ist noch früh am Morgen. In diesem Moment blitzt ein Sonnenstrahl durch die Bäume, der meine Nasenspitze kitzelt. Ich muss Schmunzeln und blicke weiter auf die fernen Berge und Täler die sich vor mir auftun. Die Aussicht ist wunderschön. Ich genieße die Ruhe und die frische Luft und bin voller Vorfreude, bald den Gipfel erreicht zu haben.

Möchtest du mich begleiten?
Ich würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen und mitzunehmen auf ein neues Abenteuer, abseits des hektischen Alltags.

Viele liebe Grüße
Konrad vom Chiemsee , 35 Jahre
Herzlich, spontan und etwas verrückt :)

Eintrag von hajo aus 37269 Eschwege
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.01.2019)

Hallo Gleichgesinnte,
bin ein fitter 64jähriger Mann, der sich gerne in der Natur bewegt und lieber Gemeinsam wandern möchte da es einfach schöner ist. Außer wandern fahre ich gerne Rennrad, MTB und würde gerne Skitouren gehen, wobei eine Jause nicht fehlen sollte. Da in meinem Bekanntenkreis keiner Lust hat sich in der frischen Luft zu bewegen, wähle ich diesen Weg und hoffe Ihr meldet euch. Meine Lieblingsgebiete sind die Dolomiten, Südtirol, Wetterstein oder der Harz.

LG hajo

Eintrag von Bergmann aus München
Kategorie: Schneeschuhtouren (10.01.2019)

Hallo:
Ich suche zuverlässige Leute,die mit mir an den Wochenenden in den Bayerischen Hausbergen Schneeschuhtouren, Bergtouren und leichte Klettersteige A/B/C machen wollen, Alles ganz entspannt. Zu Mir, Männlich, 54 Jahre und zuverlässig.

Eintrag von Gisi und Susa aus Bayerisch Schwaben- Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2019)

Hallo bergerfahrene, abenteuerlustige, sportliche, schlanke, kommunikative Männer zwischen 45 und 60! Ihr werdet gesucht von 2 ebensolchen Mädels, die im Zeitfenster 1. August bis 8. September 2019 mit euch den Dreiländerrundweg Peaks of the Balkans begehen wollen. Gerne laden wir euch ein vorher und/oder nachher mit uns von Slowenien bis Südalbanien auf Camping-Tour zu gehen.
Wäre schön, wenn wir uns schon bald kennenlernen würden. Schließlich müssen wir ja schauen, ob die Chemie stimmt und ein bisschen probewandern -gerne auch im Schnee! Eure Gisi und Susa

Eintrag von Anja aus Dresden
Kategorie: Klettern (09.01.2019)

Drei Familien aus Dresden mit insgesamt 11 Kindern (Altersspektrum 4 Monate bis 15 Jahre) würden sich über Gruppenzuwachs beim Klettern in San Vito lo Capo (Sizilien) freuen, wir sind dort vom 15.-28.02.2019 auf dem Campingplatz.

Eintrag von Isabell Wasmuth aus Sulden und Umgebung
Kategorie: Hochtouren (09.01.2019)

Servus,
für einen TV Dreh am Samstag und Sonntag (12./13.01.) bin ich auf der Suche nach zwei bergaffinen Komparsen. Wenn ihr etwa 30 Jahre alt seid und gerne mal vor der Kamera stehen würdet, meldet euch gerne bei mir! Schauspielerische Erfahrung braucht ihr keine. Der Dreh wird auf einer Hütte Nähe Sulden stattfinden. Ihr erreicht mich unter +49 6131 5533398 oder wasmuth.i@zdf-digital.com.
Liebe Grüße, Isabell

Eintrag von Edelweiss88 aus GAP/BGL
Kategorie: Skitouren (09.01.2019)

Servus,

ich suche Leute, die Skitouren gehen und Klettern (MSL) bevorzugt in BGL.
Aufgewachsen in den bayerischen Alpen und seit über 10 Jahre Erfahrung im Bergsteigen
(Skitouren gehen und Klettern am Liebsten) suche ich, w 30 aus GAP, männliche oder weibliche Bergbegleiter bevorzugt in BGL.
BGL kenn ich noch nicht so gut, bin aber voll begeistert von der Gegend und möchte gerne mehr dort machen. Im Sommer bin ich bisher die Wiederroute und Watzmann-Überschreitung gegangen und ein paar Klettertouren am Hohen Göll.

Eintrag von Klaus1 aus Norddeutschland
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.01.2019)

Spontan in den Winterurlaub? - nette Gruppe sucht...
....noch nette Mitreisende.
Langlauf - Schneeschuh - Winterwandern. Auch Alpin-Skilauf.

Es geht nach Flachau - denn in Flachau ist immer was los. Aber in Flachauwinkel findet man auch die Stille.

Termin 19. - 26.01.2019

An Restplätzen gibt es noch ein 3-Bett-Zimmer (mit Du.) und ein DZ mit WB. Hier Du. + WC Etage. (auch 1/2 DZ bzw. 1/3 Zimmer möglich bei gleichgeschlechtlicher Belegung, das DZ als EZ Aufschlag)

Unser Haus - exklusiv nur für uns - hat eine Top-Lage zum Bus (wegen Anreise), Lift wie auch den Apres-Lokalen und allen anderen Dingen.

Kein Skibus notwendig.

Eigenanreise, ggf. je nach Wohnort Fahrgemeinschaft/Mitfahrgelegenheit möglich, ab 399

LG

Eintrag von Christian aus Ostallgäu / Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2019)

Hallo,

ich suche in meiner neuen Heimat (Ostallgäu) nette Leute, die Lust haben, mit mir (m, 45) Wander- oder Schneeschuhtouren in den allgäuer Alpen zu machen.

Über eure Nachrichten freue ich mich!

Liebe Grüße, Christian

Eintrag von Julia aus Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2019)

Hallo!
Ich bin Julia (33) aus dem Rhein-Neckar-Raum und suche Menschen, die wie ich, liebend gerne Wandern, Klettern, Bergsteigen! Ich liiiiebe Bergtouren, würde mich als eine erfahrene Bergsteigerin bezeichnen und bin oft in den Alpen. Gerne würde auch mehr hier in der Region wandern und klettern gehen. Wer hat Lust, das mit mir gemeinsam auszuchecken? z.B. kommendes Wochenende? Pfälzer Wald? Odenwald?
Ich freue mich, von Euch zu hören!
Julia

Eintrag von Ulrike aus Söhrewald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2019)

Hallo an alle die die Berge lieben. Ich wollte 2018 im Sommer gerne am Wilden Kaiser eine 2-3 tägige Hüttentour planen . Das ist aber leider nichts geworden , weil ich länger Krank geworden bin. Jetzt bin ich wieder Fit,und würde gerne dieses Jahr in die Berge zum wandert ,. Ich würde auch gerne einen Klettersteig gehen und suche Gleichgesinnte ,wo ich mich anschließen kann . Oder wo man eine Tour zusammen plant und die auch Erfahrung im Klettern haben . Einen Steig bin ich noch nicht gegangen und auch vom Anseilen habe ich keine Ahnung, aber das kann man ja lernen . .Eine Tour zum Dachstein, Bis zur Simonie-Hütte von Hallstatt aus bin ich 2015 gegangen , dass war ein tolles Erlebnis.Ich würde auch gerne mal Gletscher gehen, aber nur mit erfahrenen Leuten . Ich werde im April 50J. bin sehr spontan und umgänglich. Ich komme aus der nähe von Kassel/Hessen.Im März möchte ich für eine Woche zum Ski -fahren nach Österreich ,gebucht habe ich noch nicht , würde aber gerne dann fahren ,wenn das Wetter gut ist .Vlt.hat jemand auch lust? Ich würde mich sehr freuen ,wenn jemand sich meldet ob M/W , wo ich mich Anschließen kann .Oder mit mir alleine los zieht um eine schöne Zeit zu erleben . Glg Ulrike

Eintrag von Gerti aus Starnberg-Weilheim-Murnau-Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2019)

Hallo, Ihr End-Fünfziger/innen,

ich in weiblich, 55, berufstätig und suche auf diesem Weg die Bekanntschaft von
einer Sie und/oder einem Er für gelegentliche Ausflüge in die Berge und gerne auch andere Aktivitäten. Mein Steckbrief: humorvoll, eloquent, sportlich, pünktlich, schlank, Business-Frau mit Bodenhaftung, Bayrisch verstehe ich, wenn es auch nicht meine Muttersprache ist.
Gerne bin ich zu Fuß unterwegs, fahre aber auch etwas Ski und gehe kleinere Skitouren mit.
Auch unter der Woche kann ich mich ab und zu freischaufeln.
Bitte nur Zuschrift von zuverlässigen, gepflegten, intelligenten und selbstbestimmten Leuten.

Freue mich sehr auf Post.

Eintrag von Netterpabi aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2019)

Netter Papi, 48 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten für Kinder ab 7 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Eintrag von Werner aus OBB
Kategorie: Schneeschuhtouren (06.01.2019)

Hallo ich m 65/178 suche eine nette Wanderpartnerin, denn mein Partner geht nicht in die Berge. Ich bin ehrlich, alleine macht es mir keinen so richtigen Spaß, denn eine nette Unterhaltung zwischendurch ist etwas sehr Schönes. Mein Motto ist - der Weg ist das Ziel, wobei ich das Ziel erreichen will. Jetzt im Winter habe ich mich aufs Winterwandern und Schneeschuhgehen verlegt. Nun ist der Winter endlich da und man kann bei einer Wanderung die schöne Winterwanderwelt genießen. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, scheu dich nicht mir zu schreiben. Ich freue mich darauf.

Eintrag von Margit aus Nbg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2019)

Mei, so schöne Einträge: Achtung vor der Natur, entspanntes Wandern, ohne übertriebenen Ehrgeiz, gemütlich, damit noch Zeit zum Schauen und Genießen bleibt, leichte bis mittelschwere Touren, alleine macht das keine Freude?......
Stimmt! Darum zieht es eine Fränkin 60 + immer ab- und zu in bergige Gefilde, die möglichst gut mit der Bahn zu erreichen sind. Nürnberg ist halt a weng weiter weg.
So, wo ist denn nun der/die älterer Baujahr - Wanderpartner(in) aus Franken der/die manches mal auch in die Berge fährt und dort selbst Berge und Alm/Berghütten kundig ist ?
Eine Antwort bedeutet für mich "Gscheid gfreid"

Eintrag von Christian aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2019)

Liebe Bergsteigerin,

so gerne möchte ich (m, 35) dir (w) begegnen, vielleicht wie George Mallory seiner geliebten Ruth. Wann wird das sein, ich bin geduldig doch in meinen Tagträumen bist du doch schon so wunderbar Realität. Die Berge bedeuten mir sehr sehr viel aber ich bin auf der Suche nach dem Menschen der mir alles bedeutet. Wenn ich oben am Gipfel stehe, dann sucht meine Hand die deine, so liebend gern möchte ich die Wärme durch unsere Umarmung spüren. Bitte sag´ dass du auch mich suchst und nicht nur ich dich.........

Eintrag von Nordlicht aus Braunschweig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2019)

Gibt es in Niedersachen Bergbegeisterte?
Sichtungen bitte an W (40), die Begleitung für Wanderungen, Langlaufen, Rennradfahren und ähnliche Aktivitäten sucht. Wenn es passt, auch gerne Hütten- und leichte Hochtouren. Bin sportlich, wetterfest und umgänglich (aber wer hält sich schon für unumgänglich?). Mag mich durchaus anstrengen, nicht aber verbissene Höhen- und Kilometerzähler.

Eintrag von Philipp aus Sindelfingen
Kategorie: Skitouren (05.01.2019)

Hallo liebe Leute,

ich suche für Mitte/Ende Februar einen Begleiter/in für eine Tour durch das schwedische Fjäll. Genauer gesagt, möchte ich den Nördlichen Teil des Kungsleden mit Ski befahren (Abisko-Nikkaluokta oder Suorva). Zwei Wochen sollten etwa eingeplant werden. Mit Temperaturen bis -30°C müssen wir rechnen.
Alle weiteren Details dann gerne später :)

Ich freue mich!
Philipp

Eintrag von Tamara aus Passau
Kategorie: Schneeschuhtouren (05.01.2019)

Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre und bin super gern in den Bergen unterwegs. Ich würde spontan morgen oder nächste Woche eine Tour machen wollen. Leider sind meine Freunde dafür immer nicht so motiviert.
Also wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach!!

Eintrag von Felix aus OBB
Kategorie: Schneeschuhtouren (04.01.2019)

Ich bin der Felix 64 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Bin viel in den Bergen unterwegs, auch im Winter beim Winterwandern oder mit Schneeschuhen. Einfach schöne Bergtouren genießen, in faszinierender Natur, in malerischer Kulisse und dabei frische Winterluft atmen. Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz, Naturnah mit Herz und Berggefühl. Der Genuss steht im Vordergrund, aber gerne Abseits des Trubels. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Genusswanderer aus München/Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2019)

Hallo Gleichgesinnte (so hoffe ich)

ob mit oder ohne Schnee, mich zieht´s in die Natur, wobei der Weg das Ziel ist, wobei der Gipfel dabei erklommen werden kann, aber nicht muss.
Das heißt, ich bin sehr offen für Wanderungen im bayerischen Voralpenland aber auch darüber hinaus. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt, deshalb ein paar Daten:
Ich heiße Uwe, bin um die 60 J, 179cm, und sportlich (auch so anzusehen)
Ach ja, vorrangig würde ich gern werktags meine Touren grob im Raum Chiemgau, Berchtesgadener Land bis Allgäu machen.
Vielleicht passt´s ja.
Ich bin gespannt.

Uwe

Eintrag von Freizeit und evtl. mehr aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2019)

Hallo die über 50 jährigen, sportlichen, Frauen!
Ich suche dich, junggeblieben, zum Skifahren (alpin und evtl. auch LL), Bergwandern, MTB und idealerweise auch Rennrad fahren. Im Vordergrund steht erst einmal die Freizeitgestaltung, sollte es sich ergeben und mehr daraus werden, wäre das auch schön.
Ich bin übrigens, 59, 186 cm und normalgewichtig und wie du sicher erkennst sportlich ziemlich aktiv. Bin aber auch kulturell unterwegs.
Freue mich auf interessante Begegnungen.

Eintrag von Dominic aus Nähe Koblenz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2019)

Hallo zusammen,

ich (m, 34) suche für den Zeitraum vom 22.07.-11.08. eine/n Begleiter/in für diverse Touren in den Alpen. Als Vorsatz hatte ich mir den den Augsburger Höhenweg und die Besteigung des Matrashauses am Hochkönig vorgenommen, weitere Touren sind noch offen, für Alternativen bin ich auch gerne zu haben. Auch ein oder zwei entspannten Tagen an einem See stehe ich durchaus offen gegenüber. Falls Du Interesse hast, einfach für ein "Kennenlernen" melden :-)
Liebe Grüße
Dominic

Eintrag von Gute Vorsätze aus Umland München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2019)

Das neue Jahr hat begonnen und schon sind die Vorsätze da. Im vergangenen Jahr habe ich mir zu wenig Zeit fürs Wandern genommen , was ich sehr bedaure. Das möchte ich nun ändern und suche Begleitung w/m , weil es in Gesellschaft einfach angenehmer ist.
Freue mich über Antworten.

Grüße

Eintrag von Berfreund sucht Dame aus Ostalpen, Westalpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2019)

Hallo die Dame,
Wenn Sie 25-40 Jahre, Lust auf MTB, Klettersteig und Hochtouren hast dann sende mir eine Nachricht. Ach ja ich bin 42 Jahre alt und liebe die Berge und Natur sowie die Geschichte der jeweiligen Gebirgszüge, Orte, etc.
Sie sollten sportlich sein und über Kondition verfügen. Ein gipfelbier ist unverzichtbar, Spontan für Veränderungen sein ( z.b. bei einer genialen Aussicht wird die Tour schon mal unterbrochen. ). Ob du Erfahrung hast ist mir egal, für Hochtouren würden wir vorab üben müssen(steigeisen gehen,seilschaft, etc. )
Für 2019 ist folgendes geplant:
Nach Ostern bin ich eine Woche am Gardasee zum MTB fahren. An einem Tag soll der Monte cadria bestiegen werden(höchste Berg der Garsaseeberge).
Im juli immer am we: grossvenediger, Petzeck und Hocharn, august evt eine Woche Schweiz 4000er, Ende August eine querung der brentagruppe mit Höhepunkt Einer Übernachtung am Cima tosa(höchster Berg der brentagruppe). Im September den grossglockner und Ende Sept eine dolomitentour. Sofern das Wetter mitspielt über die Feiertage im Oktober Piz sesvenna, Muttler, Piz Linard. Vorschläge und wünsche sind immer erwünscht. Bis auf Gardasee ist alles noch offen da ich immer auf das Wetter achte den die Touren sollen ja auch spass machen.

Eintrag von Steffi aus Rosenheim und Umland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2019)

Gründung eines Bergsport-Stammtisches in Rosenheim und Umland:
Gehst du gerne Bergsteigen/Klettern/Berglaufen/(Schneeschuh-)Wandern/Mehrtagestouren?
Suchst du Gleichgesinnte, die, wie du gerne in Gesellschaft auf den Berg gehen?
Tauschst du gerne deine Erlebnisse aus oder willst du dich für neue Touren inspirieren lassen?
Magst du dich für Tourenplanungen verabreden und/ oder dich monatlich persönlich treffen?
Dann schließe dich dem Bergsport-Stammtisch Rosenheim an und lerne andere Bergsport-Begeisterte kennen. Jeder ist herzlich willkommen.
Nähere Informationen persönlich.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Sportliche Grüße
Steffi

Eintrag von Aleksandra aus aus BC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2019)

Hallo ,
ich weiblich 36, aus Biberach habe vor kurzem eine neue Vorliebe entdeckt und zwar Wandern ,? und da ich ein totaler Anfänger und eh ein Mitläufer -auf dem Gebiet- bin , suche ich jem der mich gerne als "Last " dabei haben könnte ;) .
ich selber bin lebensfroh , rede gerne und habe en kleinen Hund?.
Die Wochenenden sind bei mir meistens frei bin auch mobil.,
ich würde mich freuen wenn du auch weiblich wärst und ungefähr in meinem Alter (ist aber nicht zwingend, ich komme halt mit den Frauen besser klar ) .
Wenn du also wie ich, an Wochenenden leichte bis mittelschwere Wanderungen gerne unternimmst und auch jem zum quatschen brauchst bin ich dabei ? .
LG Aleks

Eintrag von Bergurlaub August 2019 - Island oder Korsika aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.01.2019)

Hallo zusammen,

wer von euch hat Lust, im nächsten Sommer gemeinsam die tolle Bergwelt auf Island oder Korsika zu erkunden?

Am liebsten bin ich mit Auto und Zelt unterwegs (bin aber auch für Unterkünfte mit festem Dach zu haben ;-))

Vom Zeitrahmen her hätte ich jetzt an etwa zwei bis drei Wochen gedacht.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht!

LG

Chris

Eintrag von Hans aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2018)

Allen wünsche ich hier einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2019. Ich (65/m, NR) bin im Sommer wie Winter in den Bergen unterwegs. Meist zu Fuß oder mit den Schneeschuhen. Dabei ist mir immer wichtig die Achtung vor der Natur mit allem, was da wächst und lebt. Alles ohne übertriebenen Ehrgeiz, Naturnah mit Herz und Berggefühl. Doch alleine macht das keine Freude. Man braucht jemanden dazu, der das gleiche fühlt und mit dem man sich austauschen kann. Bist du es?

Eintrag von Xaver aus Prien am Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2018)

Das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen und eine Bergpartnerin finden das wünscht sich ein
relaxter und entspannter 48 jähriger Bergfan. Neugierig, bewusst und offen für schöne Erlebnisse solltest Du sein.
Bin selbst offen fürs fast alles, mache gerne Bergtouren / Klettersteige und kleinere Klettereien am Fels. Gehe bei schlechtem Wetter auch gerne in die Halle zum Klettern. Gute Laune und Brotzeit bringe ich mit. Gipfelglück zu zweit!
Wer hat Lust darauf?

Eintrag von Verena aus Rheinland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2018)

Liebe Alle,

ich (w,32) werde im Mai eine Woche am Forggensee verbringen und möchte sehr gerne wandern gehen. Da ich alleinstehend bin, würde ich mich freuen wenn ich hier einen Wanderpartner/-in finde, da ich mich in den Bergen nicht allzu gut auskenne. Der Spass steht für mich an erster Stelle, bin eine rheinische Frohnatur. :)
Freue mich auf Eure Meldungen.
Kommt gut ins neue Jahr!
LG
Verena

Eintrag von Jessy aus Bayern
Kategorie: Skitouren (30.12.2018)

Grias euch :)

Ich w 23 bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für Skitouren.
Bin leider meistens alleine unterwegs, da ich niemand in meinem Freundeskreis dazu begeistern kann.
Würde mich eher als Sportlich bezeichnen und bin daher für jede Tour zu haben
Freue mich auf eure Zuschriften

VLG Jessy

Eintrag von Gerd Oberpfalz aus Oberpfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2018)

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Wer kennt diese Zeilen aus einem bekannten Lied wohl nicht, die alles
ausdrücken was man an Adrenalin/Glücksgefühl erfährt wenn
man in den Bergen unterwegs/auf einem Gipfel steht und sich kaum satt
sehen/erfreuen kann an der Natur.
Welche nette Bergpartnerin hat auch die Berg-Begeisterung mich
(m 55/1,93 m schlank) bei geplanten/spontanen Bergtouren in den
bayer./österr. Bergen zu begleiten (als nächstes u.A. Alpenüberquerung E 5).
Keine Angst kein Bergwanderstreß, sondern Spass an der Freude ganz
nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"!!!

liebe Berggrüße Gerd

Eintrag von Carmen aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2018)

Auf geht`s. Wer will wie ich wieder in Schwung kommen? Fotografiere sehr gerne und liebe die Natur mit all ihren Facetten. Alleine ist vieles möglich aber auch langweilig. Bin etwas aus der Übung und will das ändern. Wohne in der Nähe von Chieming und bin zeitlich flexibel. Freue mich über gute Ideen und Vorschläge. Wünsche allen einen guten Start in`s neue Jahre. Viele Grüße Carmen

Eintrag von Robert B.
Kategorie: Skitouren (29.12.2018)

Hallo, bin 53 und gehe gerne am Wochenende Skitouren (Tagestouren oder auch mit Übernachtung auf einer Hütte)

Eintrag von Bernadette aus OBB
Kategorie: Skitouren (29.12.2018)

Hallo,
bin 52 Jahre alt und verheiratet. Da mein Partner nicht für Skitouren und Bergsteigen zu begeistern ist suche ich auf diesen Weg nach Gleichgesinnten.
Vielleicht hat ja jemand Lust ab und zu was in der Gruppe zu unternehmen. Leider bin ich
beruflich ziemlich eingespannt und könnte nur am Wochenende mir Zeit nehmen.
In Bezug auf Skitouren bin ich Anfängerin.
Ich bin gerne im Karwendel, Wetterstein und Ammergauer Alpen unterwegs.
Bis bald

Eintrag von Paul aus Raum Feldkirchen - Westerham
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2018)

Ich heiße Paul, bin 60, sportlich, schlank und unkompliziert, und wohne im Raum Feldkirchen - Westerham. Liebe die Alpen und gehe gerne wandern (auch im Winter :)), deshalb bin ich oft in den Chiemgauer- und Mangfalltal Alpen unterwegs! Ich suche Leute (m/w), die wie ich "Normal-Naturgenießer" sind, sprich: Bergwandern, Schneeschuh laufen und Rodeln Freude haben! Falls Du Interesse haben solltest, melde Dich doch einfach! Am besten geht es bei mir an den Werktags. GLG Paul

Eintrag von Herbert aus Chiemgau
Kategorie: Schneeschuhtouren (27.12.2018)

Hallo,
ich bin männlich 67 aus dem Chiemgau und gehe recht gerne in die Berge. Bisher bin ich hauptsächlich im Sommer und Herbst in die Berge ausgedehnte Wanderungen gemacht, möchte aber jetzt auch im Winter aktiver werden. Dazu habe ich mir Schneeschuhe gekauft. Suche dazu eine recht nette Begleitung, denn zu zweit ist es einfach schöner und man fühlt sich auch sicherer. Ich bin recht spontan und zeitlich auch flexibel. Vielleicht könnten wir mal eine kleine Tour zusammen machen zum Kennenlernen und einfach bisschen reden? Schreib mir einfach, wenn Du Interesse hast.

Eintrag von Christina aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.12.2018)

Grias di!

Ich, 20 Jahre alt, würde gern nächste Woche wandern gehen 1-2 Tage. Leider ist hat in meinem Freundeskreis niemand Begeisterung dafür.
Bisher bin ich immer allein wandern gegangen, doch einen Hüttenabend alleine zu verbringen ist ziemlich fad.
Solltest du Lust haben mitzukommen und ungefähr mein alter haben, darfst du dich gerne melden. Ps: Welcher Berg es werden soll steht noch offen.
Grüße Christina

Eintrag von Nicole aus aus dem nördlichen Münsterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2018)

Hallo. Ich, 39 J., komme aus dem nördlichen Münsterland und habe eine große Leidenschaft für die Berge. Leider teilt mein Freundeskreis dieses Leidenschaft nicht. Kommt zufällig jemand aus der Nähe und möchte um den Jahreswechsel auch noch spontan ein paar Tage in die Berge zum Schneeschuhtouren gehen bzw. Wandern? Langlaufen ist auch möglich, allerdings kann ich kein Alpinski fahren. Bin zeitlich flexibel ab dem 29./30.12.18.

Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.12.2018)

Abend Leute
Bin der Michael 25 Jahre alt
Ich bin gerne in den Bergen unterwegs auch wenn eher selten,
da ich alleine nicht wandern gehe.
Ich würde gerne noch diese Woche wandern gehen, egal wo und wie lange
hauptsache in den Bergen :)
wenn jemand ebenso lust hat oder ich mitmachen kann meldet euch
whatsapp 017632956999

Eintrag von Alex aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.12.2018)

Servus,
bin die Alex, 27 Jahre alt und geh meist nur Wandern bis jetzt. Bin jedoch für Kletter- Schneeschuh oder Skitouren offen. Meine Freunde haben nicht viel mit wandern am Hut und alleine ist es meist doch recht fad. Vielleicht finden sich ja hier ein paar gleichgesinnte ! :)

VLG

Eintrag von Bergmänle aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (25.12.2018)

Für leichtere Skitouren die ca 500bis800msuche ich Jörg 76J Partner(in) von ca65 bis 75J die auch langsam gehen können und auch die Natur geniesen,dazu Spass und Freude haben.

Eintrag von Edelweiß aus Bad Tölz
Kategorie: Klettern (24.12.2018)

Hallo,

Wer weiß wo ich einen privaten Kletterkurs für Einsteiger buchen kann?

Danke und viele Grüße

Eintrag von Bergesel aus Mosbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.12.2018)

Hallöchen.

Aktiver Bergesel (35) sucht flotte Bergziege für gemeinsame Touren in den Bergen.
Bin an den Wochenenden öfters in den Allgäuer Alpen unterwegs, bei mehr Zeit auch mal Südtirol oder Berchtesgadenerland.
Die Mittelgebirge sind mir auch nicht fremd, hauptsache draußen sein. Meine Aktivitäten sind hauptsächlich Wandern, Bergsteigen, Schneeschuhtouren und bin auch gerne mit dem Fahrad unterwegs. Die Touren dürfen ruhig mal längerausfallen, sehe mir auch gerne den Sonnenuntergang am Gipfel an.
Habe dieses Jahr mit leichten Hochtouren und Klettern begonnen.
Wenn dir die Berge genauso gut gefallen wie mir und du auch noch gerne auf reisen gehst dann melde dich.

Mit Tierischen Grüßen vom Bergesel

Eintrag von Jürgen aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.12.2018)

Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Jürgen/59/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Frau mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Sophie aus Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.12.2018)

Ich bin Sophie, 59 Jahre alt, französin, wandere sehr gerne in den Bergen, besonders Reutte Raum.
Bin aber offen für neue Gegend. Bin ein Energie Bündel. Sehr gerne draußen, die Natur, die Ruhe genießen. Panoramalandschaft bewundern. WerLust hat, kann sich melden. Schöne Weihnachtnen!

Eintrag von Paul aus Raum 83
Kategorie: Schneeschuhtouren (22.12.2018)

Ich bin der Paul, 67, und liebe den Winter. Meine Schneeschuhe warten noch immer auf ihren ersten Einsatz - habe sie noch nicht genutzt in diesen Winter. Außerdem gehe ich gerne ins Gebirge zum Wandern, auch im Winter und es wäre sehr schön, wenn man hin und wieder nicht allein unterwegs ist. Deshalb suche ich eine nette Begleitung, die den Winter ebenso liebt, wie ich. Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht allen Paul.

Eintrag von Martin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.12.2018)

Servus
ich bin der Martin, 52 Jahre alt, wohne in Telfs , bin schlank, Nichtraucher und humorvoll.
Da ich auch gerne im Winter wandere, suche ich eine unkomplizierte Wanderbegleitung
(m oder w).
Gehe auch gerne Rodeln oder genieße ganz einfach die Natur...
Ich bin Mobil und fahre auch weiter zum Wandern. Mein Wanderbereich ist das
Tiroler Oberland, Innsbruck-Land oder auch die Gegend um Mittenwald und Garmisch.
Wer hat Lust mich zu begleiten?
Schöne Grüße, Martin

Eintrag von ***LuckyPunch85 :-)*** aus Allgäu 87...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2018)

Hallo liebe Allgäuerin,
ich suche eine herzliche, lebensfrohe und humorvolle Frau mit Interesse an Outdooraktivitäten und dem Wunsch nach einer sicheren Zukunft mit einem feschen Bergler. Ich bin 33 Jahre jung, athletisch, 187cm, blaue Augen und Bart.
Lust auf ein Kennenlernen - dann freue ich mich über deine Nachricht :-)
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019!
Liebe Grüße
der Bergler ;-)

Eintrag von Gnadl aus Bergen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2018)

Hey single alleine wieder über Weihnachten, gehe gerne touren etc .suche eine Frau für gleiche Interessen wenn sympaty und mehr daraus wird wäre schön bin 189 sportlich liebevoll grüne braune Augen. Lg01755529138

Eintrag von Peter aus Nordhorn; Niedersachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.12.2018)

Hallo ich 55/m suche eine Partnerin die genauso Bergverrückt ist wie ich. Bin mehrmals im Jahr in den Alpen unterwegs. Immer mit viel Gepäck und Zelt, schlafe da wo es mir gefällt ob Sommer oder Winter. Ich bin Frührentner und habe viel Zeit deshalb bin ich am liebsten ausserhalb der Ferienzeit unterwegs.
Du kannst dir bei Facebook unter "Midnight Pete" ein Bild von mir machen!
Würde mich freuen Jemanden zu finden....Alter und Aussehen egal :)
Peter

Eintrag von Artur aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.12.2018)

Ich (m/63) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Touren unternehmen kann. Zu Hause bin ich im Raum Bad Aibling und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten. Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Frank Schweikert aus Vilgertshofen-Issing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.12.2018)

Hike&Fly mit dem Gleitschirm oder MTB Touren und Bergwanderung.
Wer hat Lust was zusammen zu unternehmen?
Bin m 60,normal sportlich, ungebunden und flexibel mit Wohnmobil europaweit im "Einsatz"
Freue mich Gleichgesinnte kennenzulernen.
Happy Landing und Bergheil fürs neue Jahr wünscht euch der Frank

Eintrag von Tatjana aus Dresden
Kategorie: Schneeschuhtouren (19.12.2018)

Schneeschuh-Tour vom Sa 29.12. bis 1.1., Silvesterfeier im Winterraum.-----


Wir (4 Personen) werden ein paar Schneeschuhe-Touren und/oder Hochtour vom Sa 29.12. bis 1.1. in Alpen unternehmen. Mit Übernachtung und Silvester-Feier im Winterraum. Wer mit kommen möchte, gern. Wegen der Hütte haben wir uns noch nicht festgelegt. Ideen für eine Tour und von welcher Hütte aus sind willkommen.

Gruß, Tatjana aus Dresden

WhatsApp: +49 163 720 8009

Eintrag von Gipfelstürmerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2018)

Wenn der Berg ruft, muss ich gehen :-) Wenn du (m/w) Lust hast mitzukommen (Bergtour, Klettersteig, Schneeschuhe, Alpin) , freu ich mich über deine Nachricht :-)
Home base: Raum Bodensee
Viele Grüße, Gipfelstürmerin (w/34)

Eintrag von Jasmin aus Weiden / Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2018)

Ich (w/33) habe in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der meine Begeisterung zum Bergsteigen und den Alpen teilt. Daher suche ich nach einem unkomplizierten Bergpartner, der auch gern mal spontan auf einem Berggipfel übernachtet. Ich war dieses Jahr in Nepal (Annapurna-Circuit) und ein weiteres Mal auf der Zugspitze. Vlt reicht jemandem diese ?Erfahrung? für ein paar tolle neue Touren. Klettersteige sowie Schneeschuhtouren habe ich bisher noch keine gemacht, bin jedoch für alles Neue offen :)

Eintrag von qirtap aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2018)

Hallo ihr lieben Wandersleut,

wieder einmal steht Silvester vor der Tür und wieder einmal überlege ich mir, den Jahreswechsel auf einem Berg zu verbringen.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, welcher Berg sich im Allgäu für eine nächtliche Tour gut eignet?
Vom Grünten sehe ich ab, da dort IMMER viel los ist.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

vg
qirtap

Eintrag von Klaus
Kategorie: Schneeschuhtouren (18.12.2018)

Wer kommt noch spontan mit? Langlauf, Schneeschuh, Winterwandern oder auch ggf. ski Alpin. Last-Minute über Silvester 18-19
Termin 28.12. 2018 - 02.01.2019.

Den Aufruf hier starte ich, weil ein paar Leute bei unserer Gruppentour (übersichtliche Größe) weggebrochen sind.

So wegen Reiserücktritt zu Sonderkonditionen: Basis DZ, auch ½ DZ für Alleinreisende je w/m.
***Hotel, 5x HP; Sauna, 4-Tage-Skipass, kleines Rahmenprogramm, Gebiet https://www.skijuwel.com/de, 479,- EUR, ohne Skipass 299,- EUR. Auch bis 03.01.19 möglich. Freue mich, wenn sich noch jemand meldet. LG Klaus

Eintrag von aktiv aus oberfranken
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2018)

...ich, w/39/162/55 seit einiger Zeit wieder im Singleleben angekommen, bin auf der Suche nach gleich- oder ähnlich gesinnten Reisepartnern, da ich es einfach liebe, die Welt zu sehen und aktiv zu sein. Ob wandern (weitwandern gerne auch mit Zelt), bergsteigen, Gletschertouren, Radtouren (Fernradwege ebenso gerne auch mit Zelt), Winterwandern, Langlaufen - sooo Vieles hat seinen Reiz!!! Ich mache auch alleine meine Touren, aber viel mehr Spaß macht es einfach zu zweit oder in der Gruppe, wo man sich helfen, sich austauschen und die Eindrücke teilen kann...
So oder so - ich freue mich auf Zuschriften!! bis bald beim aktiv sein...

Eintrag von Simone aus München
Kategorie: Klettersteige (18.12.2018)

Ich liebe die Berge und das Meer, die Welt entdecken sowieso, Hüttenübernachtung, aber auch Ausgehen, Tanzen, Isarradeln, eben alles was München und Umgebung zu bieten hat. Bin 39, w, attraktiv, sportlich, unkompliziert, aktiv, romantisch. Freu mich über einen evenfalls attraktiven Bergfex zwischen 30-40, der meine Leidenschaften zum großen Teil auch bei sich wieder findet;)

Eintrag von Casper aus Nijmegen, Niederlande
Kategorie: Hochtouren (18.12.2018)

Hi!

Who likes to join the Peak Lenin Expedition in July 2019? See www.sergetravels.com for more info.

Cheers,

Casper

Eintrag von Jürgen aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.12.2018)

Bergauf-Bergab. Der Winter ist da. Suche Bergfex für gemeinsame Touren in und um Garmisch. Erleben ist das Ziel. Humorvolle und geistige Gespräche, aber auch Stille säumen den Weg. Einkehrschwünge oder Gipfelbrotzeiten. Ich 57/m gerne mit Bergfex Hund unter der Woche unterwegs, suche Bergpartner/in für schöne Ski und Wandertouren. Also wenn s Lust und Zeit habt, meldet euch.

Eintrag von Marius aus Allgäu
Kategorie: Hochtouren (17.12.2018)

Grüßt euch!

Ich (24) und der Benny (28) den ich auch in diesem Forum kennen gelernt habe wollen bei passenden Verhältnissen am 04.01. eine Winterbegehung des Mindelheimer Höhenwegs machen. Dazu würden wir ein bis zwei Nächte auch in Winterlagern verbringen. Wer Interesse hat und zwischen 18 und 30 ist darf sich uns gerne anschließen!
Freuen uns auf Nachrichten!

Eintrag von Meral aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2018)

M 60++ 178, 72, schlank, topfit, humorvoll, sucht liebevolle Partnerin.
Gemeinsam die Piste abfahren, mit den Tourenskiern leichte bis mittlere Gipfel erklimmen,
ist der Schnee dann mal weg, freuen wir uns auf die Berg- und Radelschuhe.
Zusammen die Natur genussvoll erleben, einkehren, plaudern, Spaß haben!

Ich freue mich auf deine Antwort,!

Eintrag von Roland aus Augsburg Raum
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2018)

Gruß an alle Bergdamen,
bin wieder Single, geh gerne berge, wandern , möchte dieses Jahr auch Schneewandern ausprobieren, mache gerne Sport, suche eine nette frau die Lust hat mich zu begleiten,
bei gegenseitigen gefallen auch mehr.
Bin aus raum Augsburg /Aichach 178 cm / 85 KG, Braune Harre /kurz, +40 J, spontan, ehrlich,
Ausgehtauglich(denk ich), .
Freu mich auf eine Nachricht von dir ? traut euch.
Roland

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2018)

Servus Zusammen ich würde an Silvester Gerne eine Tour aufs Kohlgruber Hörnle in den Ammergauer Alpen machen. Ich, und Bisher 4 weitere Personen würden am 31.12.2018 um ca 18 Uhr in München abfahren und wären so ca 19 - 19:30 in Bad Kohlgrub am Parkplatz der Hörnle Schwebebahn. Wir würden Dann hoch zur Hütte laufen, Dort einkehren Brotzeit machen und Anschließend die umliegenden Feuerwerke ansehen vom Gipfel des hinteren Hörnles. Anschließend laufen wir wieder runter und wären ca 3 bis 4 wieder in München. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen ? Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen. Meine Nummer 0171/2911728. Liebe Grüße

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.12.2018)

Berge und Meer in Marokko ?
Wer hat Lust mit uns Mitte August für 2 Wochen nach Marokko zu gehen ? (kl. Gruppe bis 9 Pers.) Wir suchen Leute für eine zweiteilige Trekkingtour und ein bisschen Sight Seeing ( u.a. Marrakesch/ Essaouira). Trekkingtour wäre mit Mulis in den Bergen des Hohen Atlas und im zweiten Teil mit Dromedaren entlang der Atlantikküste. Hier sind die Temperaturen auch im August sehr angenehm...
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würden wir die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis bzw.Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - wir suchen einfach nette Trekkingfans, die uns begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Do. 15.8. bis Do 29.8.2019

Eintrag von Thomas aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2018)

Wer will mit mir dem grauen Wetter hier entfliehen, um in den Bergen die Sonne zu genießen?
Am liebsten mache ich Winterwanderungen oder gehe ich mit den Schneeschuhen. Meine Touren führen mich in den Chiemgau, Inntal, Tegernsee oder Garmisch. Bei den Zielen bin ich flexibel. Was gibt es schöneres, als die Aussicht zu genießen und dabei frische Winterluft atmen. Wer will mich begleiten (m/w)? Fast vergessen ich bin der Thomas 63 Jahre, Schlank, Nichtraucher und 176 groß.

Eintrag von Lena aus Passau
Kategorie: Klettern (16.12.2018)

Hallo liebe Kletterfreunde,
ist hier jemand aus der passauer Gegend, der unter der Woche gerne öfter klettern gehen würde, aber keinen Kletterpartner hat?
Ich bin 29, hab letztes Jahr die Leidenschaft zum Klettern entdeckt, jedoch keinen Kletterpartner. Bin derzeit im Sabbatical und zeitlich flexibel.
Viele Grüße,
Lena

Eintrag von Elena aus Ostallgäu
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.12.2018)

Hallo,
ich (w, 21) suche eine/n Bergpartner/in, Alter steht nicht im Vordergrund, sollte aber ungefähr passen, mit dem/der ich zusammen Schneeschuhtouren am Wochenende gehen kann. Bin absolute Anfängerin im Wintersport in den Alpen.
Im Sommer/Frühling/Herbst bin ich sehr gerne in den Bergen zum Wandern unterwegs. Leider bin ich ein von Höhenangst geplagtes Kind, werde aber im Sommer versuchen, einen "Höhenangst-Kurs" zu machen. Allerdings sind Aggenstein, Thaneller, Hoher Straußberg, Große Schlicke, etc. mit dem Außmas meiner Höhenangst machbar ;-)

Ansonsten bin ich für alles offen, probiere auch gerne neue Sachen (Klettern, Skifahren, etc.) aus, mir fehlt allerdings die richtige Person dazu, da ich mich allein nicht so wirklich traue.

Ich bin mobil, also wäre es auch kein Problem, wenn du von weiter weg kommst. Ich freue mich auf Nachrichten.

Liebe Grüße :-)

Eintrag von ich, am Berg daheim
Kategorie: Skitouren (16.12.2018)

Lieber, bergerfahrener Grenzgänger für Skitouren unter der Woche gesucht.
Du bist ca. 60, männl., weltoffen, voller Leben, Ideen und Energie und Verantwortung für diese Welt, dann schreib mir bitte.

Eintrag von snowman aus Bayern
Kategorie: Skitouren (15.12.2018)

Hallo Guten Tag, Servus,

Ein gut aussehender 45/179/76, spontaner, verrückter, unkomplizierter, Akademiker suche Dich mit dem Funkeln der Lebensfreude in den Augen für gemeinsame Skitouren und Skifahren und vielleicht mehr....

Wenn du neugierig bist, melde dich bei mir und wir philosophieren bei einem Glühwein in einer Berghütte den ganzen Abend.


Bis bald Snowman

Eintrag von Juste aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.12.2018)

Hallo,

Suche unkomplizierte Dame für regelmäßige, abendliche Pfänder Wanderungen, Wohnort am Bodensee wäre also von Vorteil. Alter zwischen 30 und 40 +/- . Sollte man sich sympathisch sein darf auch mehr daraus werden, aber nicht zwingend notwendig. Alles weitere kann persönlich geklärt werden.

Grüße Juste

Eintrag von Anna aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.12.2018)

Liebe Community,

ich bin Anna, 32 J.a., oft und gern in den Bergen (Hochtouren, klettern, Eis...).

Suche Partner m/w, vor allem für den kommenden Sommer oder Herbst für eine längere Unternehmung - gern 6000m+ (Erfahrung bereits vorhanden). Saisonbedingt am ehesten in Zentralasien. Kann sowohl selbst planen als auch mich Euren Plänen anschließen (nur keiner kommerziellen Tour).
Bin unterwegs unkompliziert und mit der Routine und dem Rucksackgewicht vertraut :) Maximale Schwierigkeit müsste man dann persönlich absprechen.

Würde mich über jeden Kontakt freuen! Gemeinsame Probetouren sind natürlich erwünscht.

Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Anna

Eintrag von Timo aus Neckarsulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.12.2018)

Servus,
Ich würde Silvester gerne auf einer Hütte (Winterraum oder ähnliches) verbringen.
Da mein Freundeskreis damit leider nicht so viel mit am Hut hat suche ich hier eine nette Gruppe oder Gleichgesinnte die Lust hätten mit mir 1-3 nette Hüttenabende zu verbringen .
Zeitlich bin ich vom 28.12- 1.1.(abends) oder 2.1 (morgens) flexibel

Zu mir: ich bin 25 Jahre alt, sportlich und komme aus dem Heilbronner Landkreis.

Ich freue mich auf eure Zuschrift !
Allzeit guten Tritt !

Eintrag von Freddy aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.12.2018)

Bin schon im VR , habe deshalb viel Zeit für Freizeit Aktivitäten . Such für den Wintersport sportliche schlanke Sie die ebenfalls Interesse für Ski fahren , Schneeschuh wandern oder nur wandern in der Schneelandschaft. Weitere Interessen sind Reisen und tanzen. Lt Wetterbericht ist noch bis Samstag Traumwetter in den Bergen. Würde gerne auf den Wank laufen . Bin aber gerne für andere Vorschläge offen.
LG Freddy Tel 0821 7957017

Eintrag von Florian aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.12.2018)

Ich m/60/fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Über eine Zuschrift würde ich mich freuen.

Eintrag von Aaron
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.12.2018)

Suche noch eine Begleitung für den 15.12 (kommender Samstag)!

Geplant ist die vollständige Estergebirge Überschreitung von Garmisch nach Eschenlohe. (Vom Wank, hoher Fricken, Bischof, Karek, Krottenkopf, Oberer Risskopf, zu den hohen Kisten)

Ich würde mich sehr über einen Partner oder einer Partnerin bei dem Vorhaben freuen.

Eintrag von Martin aus Rund um Füssen/Tannheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.12.2018)

Hi. Wer hat Lust rund um Füssen/Tannheimer Tal,... usw.... auf verschiedene Aktivitäten. Z.B. Wandern, Cafe, Stadtbesichtigung, Schneeschuhwandern,... Ich bin ab 2.1 in Pfronten, bis 8.1. Unternehmungslustige und zuverlässige Leute können sich gern melden.
Gern bis dann, Martin (34)

Eintrag von Martin aus Rosenheim
Kategorie: Skitouren (10.12.2018)

Hallo,

wer hat am Mittwoch (12.12) Zeit für eine Skitour, z.B. von Hochfügen aus? Bin der Martin, 32 und mag nicht alleine losziehen. Auto und ausreichend Erfahrung sind vorhanden!

LG und hoffentlich bis Mittwoch!

Eintrag von Gerhard
Kategorie: Skitouren (10.12.2018)

HILFE: Wer erklärt mir den Umgang mit meinem neuen GPS-Gerät (Garmin 64s)?
Bin GPS-technisch absoluter Anfänger und bräuchte dringend Hilfe. Wär schön wenn sich dafür jemand ein wenig Zeit nehmen könnte, natürlich nicht umsonst. Bin zeitlich und örtlich sehr flexibel.
Freu mich auf Eure Zuschriften,
Gerhard

Eintrag von Tom aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Skitouren (10.12.2018)

Servus,
suche Bergpartner aus der Gegend Wasserburg am Inn / Rosenheim. Ob unter der Woche mal eine runde Klettern in der Halle oder Touren auf Ski, Bike oder zu Fuß... bin bei allem dabei.
Ich selbst bin 28 Jahre alt, Auto vorhanden :)
Gruß

Eintrag von Christina aus nähe Heidelberg
Kategorie: Klettersteige (09.12.2018)

Hallo ich heiße Christina 29 komme aus dem Raum Heidelberg und liebe die Berge.
Ich starte die meisten Touren mit der Alpinschule Garmisch würde aber gerne auch mal unabhängig davon eine Tour machen . Ich suche einen Tourenpartner mit alpiner Erfahrung für Klettersteig-Touren in den Alpen . Bei intresse melde Dich

Eintrag von Anna aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.12.2018)

Hallo ihr da draußen,
bin 56 Jahre jung und suche einen netten Partner für die Berge und Freizeit. Mach viele Touren und geh auch hin und wieder Skifahren. Bin auch eine Reisetante
Freue mich über Zuschriften. Lg bis dahin

Eintrag von Stefan aus 97616
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.12.2018)

Hi, ich bin nahe der Rhön zuhause und dort Sommer wie Winter unterwegs zum Wandern, Skilaufen usw. In Urlaub zieht es mich gerne in höhere Gefilde. Generell reise ich gern und bin aufgeschlossen für neue Ideen. Da das alles ohne Partnerin nur halb so schön ist suche ich Dich in ähnlichem Alter und mit ähnlichen Interessen.
Bin 36, 188 groß, schlanke Statur
Freue mich über jede Antwort

Eintrag von Natur-Genußwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2018)

Hallo Allroundwanderin/er,

der Weg ist das Ziel ist meine Prämisse, wobei auch der Weg der Witterung und Jahreszeit angepasst sein sollte.
Ich bin - trau es mir kaum zu schreiben- 60 Jahre, aber wirklich ein paar Jahre fitter, als man mit der Zahl assoziiert.
Ich freue mich auf eine Nachricht, wobei auch kurzfristige Termine in Frage kommen würden, am liebsten In der Woche.

Liebe Grüße

Dein Wanderfreund

Eintrag von Jakob aus Rosenheim und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.12.2018)

Servus :) Ich bin Jakob , 22 Jahre alt und bin im Raum Rosenheim heimisch. ( Ursprünglich aus Thüringen ) Ich suche einen/eine Wanderpartner/in in meinem Alter und am besten auch aus der Gegend. Ich bin relativ sportlich unterwegs und man kann mit mir viel Spaß haben :D
Ich bin für vieles offen wie Klettersteige - Schneeschuhtouren , Trailrun und MTB Touren etc. :b
Falls sich der eine oder die eine angesprochen fühlt - gern dürft Ihr euch bei mir melden :)

Liebe Grüße , Jakob

Eintrag von Otto aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.12.2018)

Gemeinsame Streifzüge in die Natur. Regelmäßig zieht es mich (m/66) in die Natur, um ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen zu machen. Ich gehe dabei an Gewässern entlang und auf Berge und bei Bedarf benutze ich dabei Schneeschuhe. Naturnähe und schöne Aussicht sind mir wichtiger als der sportliche Aspekt. Da ich schon Rentner bin, kann ich schon Werktags gehen. Ich freu michuber jede Zuschrift.

Eintrag von Schwungvolle aus Niederbayern
Kategorie: Skitouren (07.12.2018)

Hallo,
die Berge und der Wald faszinieren mich (W, 56) zu jeder Jahreszeit. Im Sommer wandern und im Winter Skifahren (alpin). Auch wenn ich die Ruhe bevorzuge, gehört immer auch eine Hütteneinkehr zur Stärkung dazu.
Schöner wäre es natürlich, dies gemeinsam zu erleben. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte?
Ich würde mich freuen!

Eintrag von Erwin aus Reutte
Kategorie: Skitouren (06.12.2018)

Ich wünsche mir von Christkind eine tolle skitourenpartnerin, sie sollte so wie ich Single sein, neben der Natur und Berge auch schoenes essen und guten Wein lieben und auch gerne in die Wellness gehen. Ich selbst bin 186, 75kg, sportlich und 60 Jahre.

Eintrag von Klaus aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Klettern (06.12.2018)

Wasserburg am Inn +ca 50 km! Suche spontane, flexible und verläßliche Kletterpartnerin/partner nicht nur für die Halle 6+-7-sondern auch zum Felsklettern ca 5-6 je nachdem, bin auch mit leichteren Touren zufrieden,ob Fränkische, unsere Voralpen, Tirol und Südtirol oder wo auch immer es uns hinzieht. Im Frühjahr nach Arco und ab Mitte August in die Dolomiten, ab und zu auch ein paar MSL Touren, je nach Lust und Können. Es wäre doch jammerschade wenn wir die Möglichkeiten die unsere herrlichen Klettereien bieten nur aus Altersgründen nicht mehr nutzt und genießt. Du solltest möglichst unabhängig und nicht mehr Berufstätig sein, so daß wir vor allem Wochentags zum klettern fahren können, Auto selbstverständlich vorhanden, mit seit langem unfallfreien Fahrer und jahrzehnte schon klettertem,humorvollem ab und zu ironischem, absolut nicht kolerischem Kumpel. 74/178/70kg. Radln,LL, Wandern, Schwimmen, KuK und vieles andere wird auch praktiziert
Kontakt auch über 080715261008

Eintrag von Sabine aus Hamburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.12.2018)

Liebe nordische Alpenfans,
für meine geplante Alpenüberquerung im September 2019 suche ich für meine Vorbereitung in Hamburg eine "Trainingspartner/-in". Viele Grüße Sabine

Eintrag von Maria & Christoph aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2018)

Servus,
Wir (Maria und Christoph) sind auf der Suche nach Bergbegeisterten, die in ihrer freien Zeit auch gerne den Ausgleich in der Natur suchen.
Wir sind 21 und 23 Jahre alt.
Wenn du oder ihr zwischen 20-28 Jahren seit dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch bei uns meldet.
LG Maria und Christoph :-)

Eintrag von Tara aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2018)

Hallo alle Gleichgesinnte,
ich bin bergbegeisterte, sportlich-energische, unkomplizierte w 50/172 vom westlichen Ende des Bodensees, und suche eine lebensfreudige, bergerfahrene Begleitung für gemeinsame Bergtouren und -erlebnisse in den Alpen.
Meine bisherige Erfahrung besteht von Wandern (die Alpen, US und Finnland) und Alpenüberquerungen. Die Steigeisen, Klettersteigausrüstung und Schneeschuhe nehme ich auch gerne mit, da ich gerade mehr über Hochtouren, Klettersteige und Schneewandern lerne. Die ersten 3000er habe ich voll genossen, und Mont Blanc ist mein grosses Ziel.
Falls Deine Interesse etwa mit meinen übereinstimmen, Du die Natur und Bergruhe auch in Werktagen geniessen könntest, melde Dich!
Bin für jede Bergaktivität offen - nur würde ich die nächsten Schritte gerne gemeinsam gehen, und mit Dir trainieren.
Beste Grüße & bis bald,
Tara

Eintrag von Der Ste aus Raum Göppingen / Donaueschingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.12.2018)

Hallo zusammen ich bin der Ste m 31J.
Hmmm ich dachte mir ich schaue mal ob ich hier nette Leute für die verschiedensten Unternehmungen am Berg finde Sommer / Winter.
Am liebsten laufe ich Hochtouren, bin aber auch begeisterter Kletterer /Boulderer und Fernwanderer, Schneeschuhtouren sowie Klettersteigen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.
War bis vor kurzem selber am Nebelhorn inkl. Hindelanger Klettersteig und am Rappenseekopf und am Hohen Licht und habe dort die Winterbegehung/ Besteigung in Angriff genommen, im allgemeinen bringe ich eine rechte Portion Bergerfahrung aus den letzten 10 Jahren mit.
Also wenn Ihr Lust habt mal was zu unternehmen am liebsten in den Allgäuer Hochalpen dann zögert nicht und schreibt mich direkt an ;)
Hätte auch schon ein paar Routen und Touren für nächstes Jahr auf Tasche :)

Eintrag von Anna aus Augsburg
Kategorie: Schneeschuhtouren (30.11.2018)

Ich, 53 J., weiblich, möchte in diesem Winter mich beim Schneeschuhtouren gehen erproben....ich wünsche mir "Normalos" als Mitstreiter mit eher mäßiger Kondition und dem Wunsch diese zu steigern. Gerne auch für Theater, Kino, Weihnachtsmarkt und Glühwein.
Liebe Grüße Anna

Eintrag von Sebastian aus Essen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.11.2018)

Hey,
ich bin Sebastian, 33, aus Essen. Ich bin wann immer es geht in den Bergen, habe einige Hochtourenerfahrung (Winter und Sommer) und suche neue Partner für zukünftige Touren.
Insbesondere plane ich im Juni/Juli kommenden Jahres eine Tour in den Kaukasus um dort einige 5000er zu machen, bin aber auch im Februar auf dem Kungsleden mit Schneeschuhen unterwegs.
Ich bin gerne draußen und aktiv. Ich bin unkompliziert und schon oft mit ?Unbekannten? auf Tour gewesen.

Würde mich über Ideen und Kontakte freuen.

Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.11.2018)

Hallo,
ich (m, 39, sportlich) suche eine Partnerin für gemeinsame Touren (wandern, Schneeschuhtouren, laufen) um/nach Weihnachten herum in der Region Innsbruck.
Freu mich auf Antworten.
LG Jörg

Eintrag von Marco Meyer aus Ingolstadt
Kategorie: Klettern (28.11.2018)

Servus Leute,
Ich bin auf der suche nach einem Seilpartner fürs
Alpinklettern
Nordwandklettern
Hochtouren
Auch für den klettergarten oder Halle

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung
Bin 19 Jahre und würde mich freuen wenn sich wer meldet (:

Eintrag von Leonie aus Pyrenäen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.11.2018)

Hallo ihr Wanderfreaks da draußen,
nächstes Jahr möchte ich zwischen Anfang Mai und Mitte Juli 2019 die Pyrenäen längs von Süd nach Nord oder andersherum durchqueren (dauert ca. 8 - 10 Wochen). Hierfür suche ich eine/n oder mehrere Wanderpartner/in, die Lust auf eine längere Tour haben.
Geschlafen werden soll im eigenen Zelt und dann eben jeden Tag laufen. Kurz zu mir: Ich bin 22, und eine musikalische, relativ fitte und damit auch flotte Barfußschuhwanderin und habe sowohl Outdoor als auch etwas Fernwanderungserfahrung.

Bis bald ;)
Liebe Grüße
Leonie

Eintrag von Powder aus Bodensee
Kategorie: Skitouren (27.11.2018)

Hallo
bin m 50 und komme aus Umkreis Lindau am Bodensee.
Kann es schon kaum erwarten, bis Frau Holle mal so richtig losgeht und die Skitourensaison beginnen kann. Bin vorwiegend im Allgäu, Vorarlberg und der Schweiz unterwegs. Gmeinsame Toruenplanung und dann gehts los. Bin eher abseits der bekannten Gipfel unterwegs, da ich die Ruhe und Stille genießen möchte und nach Mögichkeit auch eigene Spuren ziehen kann. Wem gehts ähnlich dann nichts wie ran an die Tastatur.
Freue mich auf Nachricht.
LG

Eintrag von Wintersonne
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.11.2018)

Welcher wanderbegeisterte Mann um 60 Jahre möchte mich begleiten?
Können auch Mehrtagestouren draus werden.
Gerne aber auch biken, gemeinsam kochen, Theater und Therme.
Ich komme aus dem Unterallgäu/Allgäu.
Freue mich auf Nachricht.

Eintrag von Lina aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2018)

Hallo alle zusammen! :D
Ich (w/23) komme aus der Nähe von Köln und bin auf der Suche nach einem/ einer Wanderpartner/in, um die ein oder andere Tour entweder im Umkreis oder auch gerne in den Alpen zusammen zu planen- bin dank Auto recht flexibel und fahre zwei bis dreimal im Jahr in die Berge, weil ich die Gegend einfach unfassbar liebe. Klettererfahrung habe ich noch keine, bin aber für alles offen, wenn sich was ergibt und ich mit jemandem unterwegs bin, der Ahnung hat. Ansonsten gehöre ich eher der Fraktion "Tages oder Wochenendtouren" an.

Wenn es also jemanden in meinem Alter (20-30) gibt, der die Natur genauso gerne mag wie ich, melde dich ruhig! :)
Liebe Grüße, Lina

Eintrag von w
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2018)

Liebe Wanderer,
der nächste Sommer liegt noch in einiger Ferne, aber Vorfreude und etwas Zeit zum Planen haben auch ihr Gutes, daher: Einer meiner Träume ist, für mehrere Wochen in den Westalpen auf der Grande Traversata delle Alpi unterwegs zu sein. Gibt es jemanden, der Lust hätte, das im Sommer 2019 zusammen in Angriff zu nehmen? Ich (w) möchte gerne ohne Zelt gehen und nicht sportlichen Ehrgeiz in den Vordergrund stellen. Fernwandererfahrung ist vorhanden. Alles weitere am besten über persönliche Nachrichten. Ich freue mich sehr auf Zuschriften von Interessierten:-)

Eintrag von bergfexei aus Salzburger land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.11.2018)

Hallo zusammen,
Authentischer Endfünfziger, 180/78, aktiv fit und gesund, sucht Bergpartnerin 40+ für alle Freizeitaktivitäten und Freuden des Lebens.
Ich habe viel Freizeit, bin viel in der Natur und sehr unternehmungslustig...
Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von fitter männlicher Wanderschuh aus Chiemgau
Kategorie: Hochtouren (23.11.2018)

absolut fitter männlicher Wanderschuh sucht weiblichen Wanderschuh zum kraxeln und mehr wenns passt... Alter: am Ende der gesetzlichen Arbeitszeit... größe recht handlich, und schlank.

Eintrag von Eva
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.11.2018)

Hallo liebe Wanderfreunde :)
Ich, w 25 Jahre, bin auf der Suche nach einem/einer Wanderpartner/in. Sie/Er sollte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Da meine Freunde leider wenig Interesse an den Bergen haben, ich sie aber liebe, versuche ich hier mein Glück. Besonders begeistern mich Mehrtagestouren. Natürlich bin ich auch offen für Neues was die Berge betrifft. Wenn ich also euer Interesse geweckt habe und Ihr Lust auf gemeinsame Touren habt, meldet euch gerne:)
Liebe Grüße, eure Eva

Eintrag von Winterwanderer aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.11.2018)

Servus,
Ich, 53 Jahre suche Begleiterin für Wanderungen und Ausflüge.
BGL, RO, TS, AÖ,Mü

Also ran an die Tasten.

Euer Winterwanderer

Eintrag von Tobias Roth aus Ingolstadt / Neuburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.11.2018)

Servus,
ich bin der Tobias aus der Nähe von Ingolstadt, bzw. Neuburg a. d. Donau.
Zu mir, bin 1,72cm, 65kg, sportlich und in meiner Freizeit viel in der Natur unterwegs.
Meistens mit dem MTB, bin aber auch fürs Wandern, Klettersteige, Hochtouren, Skitouren etc. zu begeistern.
Ich suche hier ein Mädel für gemeinsame Touren, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Tobias

Eintrag von Martin aus Rosenheimer Raum
Kategorie: Skitouren (20.11.2018)

Grias eich,
ich bin oft und gern in den Bergen unterwegs. Saisonal bedingt nun endlich wieder Skitouren.
Bin bei fast jedem Wetter unterwegs und auch oft am Abend nach der Arbeit.
Am liebsten im Umkreis von ca 100km.
Gerne auch mal etwas anspruchsvoller, jedoch eher abfahrtsorientiert.
Zu mir: 50 M such ebenfalls männlich und jünger.
Trauts eich und auf a schöne unfallfreie Saison Martin

Eintrag von Max aus nähe Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (19.11.2018)

Heyhey,
suche einen Hochtourenpartner/-in für jede Jahreszeit. Bin männlich, 28 Jahre alt und habe schon viele 3000er in den Alpen gemacht, auch einige klassische Hochtouren. Ausrüstung ist vorhanden. Als nächste Ziele würden mich z.B. der Großglockner, Großvenediger, Jubiläumsgrat o.ä. reizen. Gerne auch jetzt dann im Winter. 2000hm +/- und 12, 14 Stunden laufen sind für mich kein Problem. Habe bezüglich Komfort keine großen Ansprüche - Wintercamping im Zelt oder Hütte passt. Bin unkompliziert und liebe die Natur, aber dennoch kein Waldschrat;)
Freue mich auf eure Antworten :)
LG Max

Eintrag von Sonnenschein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.11.2018)

ICH, ü50, bewegungsfreudig am Berg und Fels, abenteuerlustig und spontan.
DU, +/-55, adäquates Gegenüber, humorvoll und tolerant.
WIR, setzen uns gemeinsam in Bewegungen, entdecken die Gegend und uns.
Freu mich auf Nachrichten!!
Gruß Sonnenschein

Eintrag von Lukas
Kategorie: Skitouren (18.11.2018)

Hallo zusammen,
Ich heiße Lukas und bin 19. Bin gerne abseits der Pisten unterwegs und auch kürzere Aufstiege (1h) gewohnt. Suche hier nun nach Gleichgesinnten, die auch interessiert sind auf längere Touren hinzutrainieren. Möchte in Zukunft mehr Skitouren machen und das Hochtouren gehen lernen. Freue mich über Nachrichten :)
Grüße,
Lukas

Eintrag von Michael aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.11.2018)

Suche nette Begleiterin um die 60 für gelegentliche Berg- und Tal Touren zu jeder Jahreszeit.
Sonnige Grüße Michael


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 11 Stunden
Wer möchte eine Anfängerin Langlauf klassisch begleiten? Gehe auch gerne Wandern, Radsport etc. Schwerpunkt liegt momentan auf LL, um ... (16.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (121 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 4 Tagen
Italien Stubaier Alpen
Flecknerhütte (2062 m)
sehr empfehlenswert
Eine super Hütte, tolle gemütliche Zimmer wie in einer Pension. Essen wie im 5 Sterne Hotel Bedinung sehr freundlich und hilfsbereit. ... (13.01.)

zum Hüttenbuch-Eintrag