Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (114)
Eintrag von Michaela aus Hausham
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2019)

I bin die Micha (18), kraxelt gern und bin oft beim schwimma, dua bouldern und fahr gern Radl,
mit oam Wort i bin a sportlichs Madl.
Wo bist Du der mit mir die Berg unsicher macht,
bei Dog und in der Nacht?

Eintrag von Bergbua aus Tiroler Unterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2019)

Hallo alle Natur und Bergbegeisterte. Bin viel in den Bergen unterwegs, Wandern, klettern, schöne Bergtouren, Hochtouren, Schitouren.... einfach alles was Spaß macht. Suche eine nette weibliche Begleitung für die schönen Tage am Berg. Bin m, 43 Jahre, komm aus der Nähe von Wörgl. Bis bald

Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.10.2019)

Wanderung am Donnerstag, 24.10.19, zum Seekarkreuz (1.601 m)
Ich wohne in München, bin 68 Jahre alt, fit, Ing. im (Un)Ruhestand, automobil, Genusswanderer und möchte am Donnerstag, 24.10.19 / 10:00 Uhr, von Mühlbach / Lenggries aus auf das Seekarkreuz (921 Höhenmeter) aufsteigen. Anschließend Einkehr in der Lenggrieser Hütte (1.337 m).
Wer hätte Zeit und Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Fabian
Kategorie: Hochtouren (20.10.2019)

Hallo zusammen,
mein Name ist Fabian und ich bin 20 Jahre alt. Ich möchte gerne im nächsten Jahr das erste Mal eine Hochtour in Angriff nehmen und dafür einen Hochtourenkurs mitmachen. Zeitlich bin ich da flexibel. Auf diesen Wege suche ich nach Bergpartnern/innen, die ebenfalls einmal Lust darauf haben sie eine Hochtour mitzumachen. Es wäre cool, auch Leute in meinem Alter zu finden.
Ich freue mich über eure Antworten!

Eintrag von Selina aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2019)

Ich suche eine/n Outdoorpartner/in für
- Alpinwandern
- Hochtouren (bisher bis WS-, ich möchte mich aber gerne steigern)
- Klettersteige
- Schneeschuhtouren
- Fels- und Hallenklettern

Ich bin 27, Doktorandin aus Konstanz und leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs, im Sommer wie im Winter. Da ich gerne sehr vielseitig unterwegs bin, freue ich mich natürlich über jemanden, der / die ebenfalls gerne unterschiedliche Aktivitäten in den Bergen verfolgt. Doch freue ich mich natürlich auch über jemanden, mit dem ich "einfach nur" in die Kletterhalle gehen kann.
Meldet euch gerne!

Bilder:
Selina hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wünschelrute aus Allgäu / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2019)

Ansehnlicher Mann 56 , sportlich, autentisch und neugierig, würde den Rest des Herbstes noch gerne die eine oder andere Wanderung machen. Einkehrschwung und Saunabesuch im Anschluss wären mir sehr angenehm. Vorzugsweise suche ich dafür einen männlichen Begleiter.

Eintrag von Werner aus Obb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2019)

Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung. Wer hat werktags Lust dazu? Ich 60, 178 cm, liebe die Berge, und bin auch sonst allem Neuen aufgeschlossen. Über eine Bekanntschaft mit Gleichgesinnten (m oder w) würde ich mich freuen. Unter der Woche Wandern, ratschen, Kaffee trinken ....

Eintrag von Florian aus Mühldorf a.Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2019)

Ich bin 18 Jahre alt,männlich komme aus Berchtesgaden und bin vor kurzem nach Mühldorf gezogen.
Ich suche jetzt nach einem gleichaltrigen Partner oder Partnerin fürs Bergsteigen und das Klettern in der Halle.
Ich selber bin schon Touren mit 10h gegangen und habe auch nichts gegen Hüttenübernachtungen oder wenn die Tour sehr abhgelegen ist . Es geht ja um eine schöne und gemütliche Zeit am Berg ;-). Zum Klettern in der Halle hab ich auch schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, aber bervorzuge das Bouldern noch.

Grüße Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2019)

Marokko: Wüste und Berge an Ostern 2020?
? vor dem Winter ist nach dem Winter ? zumindest was die Urlaubsplanung angeht ; )
Wer hat Lust mit mir an Ostern die Berge und die Wüste in Marokko zu erkunden? Ich suche Leute für eine ?zweiteilige Trekkingtour?. Ich würde gerne ein Dromedartrekking in der Wüste machen und im Anschluss mit Mulis das Sarrho - Gebirge durchqueren.
Dafür suche ich trekkingbegeisterte Leute, die mitkommen. (max.9 ) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis/Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten, ansonsten Riad in Marrakesch bzw. einfaches Hotel an Transfertagen und Berberhäuser zu Beginn und Ende des Trekkings. In der Wüste stehen uns außer den Lastkamelen zwei Reitkamele zur Verfügung. Bergführer, Mulitreiber bzw. Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Dann auch gerne Infos zum genaueren Tourverlauf. Es ist eine private Tour - ich suche einfach wieder einmal nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Sa. 14.4. bis Sa 14.4.2020 (15 Tage)
...und JETZT sind die Flüge noch bezahlbar!

Eintrag von Toni aus Prien am Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2019)

Bergpartnerin gesucht.
Ich selbst, männlich, 49 Jahre, Raum Traunstein-Rosenheim,
relaxt, entspannt, neugierig, bewusst-
Wohin? Egal einfach nur raus, bin offen fürs fast alles, mache gerne Bergtouren / Klettersteige
Die könnten dann mit Hütteneinkehr oder Picknick auf der Alm gemischt werden und gerne noch mit guten Gesprächen abgeschmeckt und werden.
Chiemgauer Alpen, Berchtesgadener Alpen , Österreich, Italien egal??.
Wer mag die Berge auch nicht alleine genießen?

Eintrag von B. aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2019)

53/w sportlich, bergbegeistert aus München sucht zuverlässigen sportlichen Bergbegleiter.
Zur Zeit habe ich auch unter der Woche Zeit!

Bild:
B. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Otto aus Zwischen München und Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2019)

Was soll ich lange schreiben? Also mache ich es kurz. Grüß Gott alle Leser.
Mein Name ist Otto 65/170 und ich suche für leichte ein bis zwei Tagestouren eine/n Begleiter/in.
Ich freue mich auf euer Echo.

Eintrag von marty aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2019)

Hallo liebe Bergfreunde,

welche/r Naturbegeisterte/r hätte Lust mit mir die Alpen bzw. das Altmühltal zu erwandern?
Ich (m, 38) liebe einfache bis mittlere Tagestouren und würde jetzt im Winter gerne auch mal eine Schneewanderung erleben. Dabei geht es mir nicht um Bestzeiten, sondern um den Genuss der überwältigenden Bergkulisse und die Ruhe.

Wenn Du auch denkst, dass das zu zweit noch mehr Spaß macht, freue ich mich auf Deine Zuschrift :)
Martin aus Ingolstadt

Bilder:
marty hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gebirgler aus siegsdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2019)

"OLDTIMER" 67zig 174 bisserl runderneuert (scheinwerfer) mecht wida mehrer in di Berg gehn
radln suach a"bergfreundin"in meim alter
im winda schneeschuh
schaugn ma amoi
Gebirgla ausn Chiemgau

Eintrag von Manuela aus Forchheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2019)

Hallo zusammen ... ich 50/w/178 liebe die Berge und bin sehr gerne auf Wandertouren unterwegs. Zusätzlich klettere ich auch seit ein paar Jahren in der Kletterhalle bis Schwierigkeitsgrad 6 ... habe allerdings nun meine Liebe zu Klettersteigen entdeckt (bis Schwierigkeitsgrad C/D). Leider musste ich letztes Jahr an der Schulter operiert werden und habe jetzt etwas länger pausieren müssen. Nun würde ich gerne wieder mit Klettersteigen anfangen, aber zum Antesten eher erst einmal B/C. Ich suche nun auf diesem Wege Kletterpartner oder eine Gruppe, der ich mich anschliessen kann ... auch zum Wandern. Ich bin sportlich unterwegs, ausdauernd und mir kommt es vor allem auf das Naturerlebnis und das Draußen-Bewegen an. Ich würde mich sehr über das eine oder andere Feedback freuen.
LG ... Manuela

Eintrag von Berglerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2019)

Vom 26. - 31.10.2019 nochmals in die Berge aufbrechen. Bei Genusstouren zu Fuss oder mit dem Radl abschalten, Sonne tanken, die Natur geniessen .... Welche nette, unkomplizierte Sie um die 60 J. möchte mitkommen?

Eintrag von Paul aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2019)

Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Paul/62/171/,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Frau mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Gamsbock aus Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2019)

Suche Frau für schöne Zeit und Zweisamkeit beim wandern Berge Natur freundschaft plus möchte gerne berchtesgaden Konigsee obersee etc im Herbst geh`n ist super toll dort, bin 189sportlich liebevoller Typ lg

Eintrag von Herbstfreund aus 83.....
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2019)

Der goldene Oktober ist im vollem Gange. Suche nette Wanderin, die mich auf meinen
gemütlichen Touren begleitet.
Ich bin 54 Jahre,M, gern in den Bergen unterwegs, um die Natur zu genießen.

Freue mich auf E-Mails.

Eintrag von Mirko aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.10.2019)

Servus Bergfreunde,

ich bin auf der Suche nach Wanderpartnern (W/M) die gern mal auch die höheren Lagen besteigen aber auch mal eine Wanderung mit Kindern machen. Mein Sohn ist 6 Jahre und mit einem Kaiserschmarrn imer für die Berge zu begeistern.
Ich bin Wochenend Papa und somit im 2 Wochenrythmus für beides bereit.
Ich geh auch gern Skitouren, auch gern zum Feierabend mit Stirnlampe. MTB oder Rennrad ist auch gern immer dabei.
Ich freue mich von euchg zu lesen.
Grüße
Mirko

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus GARMISCH-PARTENKIRCHEN
Kategorie: Skitouren (12.10.2019)

Bergauf Bergab. Wer begleitet mich unter der Woche beim Bergwandern/Skitouren in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung. 58 m fit mit Bergfexhund. Freu mich auf eure Mails.

Bilder:
Jürgen hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Joachim aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.10.2019)

Die Herbstzeit beginnt, die ersten Bäume färben sich. Das finde ich einfach schön. Ich m/63/176 fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Da ich ein Auto habe bin ich sehr flexibel und falls du weiter weg wohnst, kann man sich auch in der Mitte treffen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir, dann können wir näheres schreiben. Herzliche Grüße Joachim.

Eintrag von Klaus aus Mittelfranken/Hersbrucker/Fränkische Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2019)

Ich 48 Jahre alt, männl, suche zum Wandern und für Klettersteige z.B. Höhenglückssteig, Norissteig
eine nette Frau. Alleine macht das nur wenig Spaß
Ich freue mich auf Eure Zuschriften

Eintrag von Zeit für "kleinere" Gipfel aus ab München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2019)

Servus beianand,
im August war ich im Hochstubai und Ötztal unterwegs ... allein, allein... jetzt ist Zeit für die
kleinen Gipfel...
Hat jemand nächste Woche (Mo/Di/Do....) Berglust? Meinem Gipfelbuch fehlen z. B. noch Kohlbergspitze von Bichlbach/Auerspitz über Pfanngraben/Pyramidenspitze .....oder Vorschläge?
Bin grade 60 ( hört sich noch a bissl komisch an), zügig unterwegs und eher gipfel- als alm-orientiert.
Gerne Frühstart und auch öffentlich....
Vielleicht bis bald amol....

Eintrag von Andenüberquerung Chile/Argentinien & Vulkan Maipo aus Anden in Chile & Argentinien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Hallo, wir (Argentinier und Südamerika-Wahlbeheimatete) organisieren für Februar 2020 eine einzigartige Wandertour durch Chile und Argentinien mit Andenüberquerung von Santiago de Chile ins Valle de Uco (5 Tage), Besteigung des Vulkans Maipo (5264m), Santiago & Mendoza City Tour sowie ein paar kulinarischen Ruhetagen im wunderschönen Uco-Tal. Die gesamte Tour dauert 18 Tage und ist von uns privat organisiert, letzte freie Plätze! Falls wer Lust hat, gerne melden, wir schicken Euch gern mehr Infos. Liebe Grüße, Anna und Emil

Bilder:
Andenüberquerung Chile/Argentinien & Vulkan Maipo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jürgen aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Welche sympathische und spontane Frau fährt morgen, Freitag, bis Sonntag mit mir in die Tannheimer Berge....
Eine Hüttenübernachtung, schöne Tour oder Leichter Klettersteig am Samstag, danach evtl. Auch ein Hotel mit Wellness
Einfach melden
0173/6371121
Jürgen

Bilder:
Jürgen hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Sachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2019)

Hallo Gemeinde, ich...ein netter Sachse, jung gebliebener mitt50er, bin auf der Suche nach
einer Partnerin für gemeinsame Bergtouren, Klettersteige, Klettern, Skifahren und Schneeschuh
Touren, kurz für alles was in den Bergen Spaß macht. Erfahrung in allen Beriechen natürlich vorhanden. Ich bin spontan, relativ ungebunden und reiselustig.
Ich plane über Silvester ne Schneeschuhtouer über den Summit-Club zu buchen, vielleicht kommst du ja da schon mit? ;-)
Also dann, fragt mir gern Löcher in den Bauch :-) und Zuschriften werden auf jeden Fall beantwortet...
Grüße, Matthias

Eintrag von Lukas aus Graz
Kategorie: Hochtouren (09.10.2019)

Hallo Leute
Würd am Sonntag den 13 Oktober gern auf den Glockner gehen
Wenn die Bedingungen passen auch gern über den stüdlgrad
Wenn jemand Lust hätte mit zukommen könnt ihr euch gern melden

Eintrag von Emmy aus Allgäu und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.10.2019)

Hi Mädels
Suche Mädels die mit auf Skitouren oder Schneeschuhtouren bzw auch Mal zum Rodeln mitgehen ? sind keine Freaks ganz normal unterwegs. Grüße aus dem Süden

Eintrag von Maria aus aus dem Norden von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.10.2019)

Servus, ich (51) bin vom 15.-21.10. im Allgäu (Bad Hindelang) und würde mich für die eine oder andere Tour über Begleitung freuen. Würde auch gerne ins Thannheimer Tal fahren. Ich gehe regelmäßig in die Berge, bin normal fit und kann auch anspruchsvollere Sachen machen (auch einfachere Klettersteige bis C) . In letzter Zeit war ich Vorderer Feldernkopf, Soiernspitze, Kreuzspitze, Hochplatte mit Krähe. LG Maria

Eintrag von Gipfelziel erreicht egal wie? aus RO-OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2019)

Genusswanderin:w,48 Jahre,NR,Single,AV-Mitglied sucht dich als Freizeitpartner für Berg&Tal:m,40-55,NR,Single,mit Bergerfahrung,der wie ich gerne ohne Zeitdruck im Berg wandern geht und die Natur&Ruhe genießt.Unternehme kurze&lange Touren,gehe überwiegend rote Wege (manchmal auch blaue) und passe die Routen der Wetterlage an.Bin trittsicher und schwindelfrei,klettere aber nicht (Drahtseil ist ok).Bin bevorzugt unterwegs:Chiemgau,manchmal Mangfall,Kaisergebirge(Griesner Alm und Kufstein),Achensee(Achenkirch/Pertisau),BGL.Manchmal auch mit Hütten ÜN.Im Urlaub in Region:St.Johann bei Kitzbühel,Gossau,Zederhaus,
Hinterstoder,Bruneck.Im Tal unternehme ich gerne:MTB,Roller,spazieren,Abfahrt Ski,Fitness,schwimmen,tanzen,Zoo,
Museum,fotografieren,Kino,Restaurant,
lesen,Sky-TV,kochen,Musik u.s.w.Ich bin ein netter und sympathischer Mensch,der gerne etwas unternimmt und suche einen passenden Begleiter.Inzwischen kenne ich viele Touren,die ich gerne mit dir teilen möchte.Wenn du wie ich das funkeln in die Augen bekommst,die Berge&Natur liebst,dich gerne angeregt über Gott und die Welt unterhälst,die Gipfelrast mit deinem Lunchpaket magst,sollten wir uns unbedingt kennenlernen.Als Einstieg wäre eine Freundschaft super und vielleicht kann sich bei Sympathie mit der Zeit auch mehr entwickeln.Über deine ernstgemeinte Kontaktaufnahme freue ich mich schon jetzt.Bitte mit Bild,danke!

Eintrag von Helmuth aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2019)

Servus,
........ immer wieder gerne in Bayern :-), auch der Herbst zeigt nun den ganzen Reiz dieser Region.
Ich hab eine sportliche Geschichte und bin in abgespeckter Version meiner 30er Jahre nun ?arterhaltend? unterwegs. :-)
Wandern oder/und Biken, Hütten, Eis essen :-)
Wünsche mir generell eine Wanderfreundin für nette Gespräche und Naturgenuss auf Touren und wer weiß was daraus wird.
So bin ich beispielsweise vom 27.10. - 2.11. wieder in Garmisch unterwegs.
Etwas zu mir......m/66/1,82m blond, kein Opatyp :-) und noch ganz fit.
Ich freue mich auf Deine Nachricht.
Viele Grüße
Helmuth

Bilder:
Helmuth hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Konny aus Kempten Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.10.2019)

Hi wir würden unseren Freundeskreis etwas vergrößern ,Vorallem was wandern und Bergsteigen und Skitouren angeht.in unserem Freundeskreis ist kaum jemand dabei die mit auf Tour gehen grins darum suchen wir hier. wäre nett wenn sich jemand melden würde .sind zwei Mädels zwischen 45und 50

Eintrag von Monika aus Südostbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.10.2019)

Der goldene Oktober kommt bestimmt noch.
Wer begleitet mich weibl/ 61/ 185 beim MTB und Wandern. Bin (noch) gut drauf und meistens im Chiemgau unterwegs.

Eintrag von Lukas aus Landshut
Kategorie: Hochtouren (06.10.2019)

Hallo,
Ich bin 23 Jahre alt und ziehe aus beruflichen Gründen nach Landshut. Nun bin auf der Suche nach Bergsportlern.
Ich mache Skitouren, Hochtouren, Klettersteige und gehe in der Halle, am Fels und Alpin klettern.
Würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einer gemeinsamen Tour hat.

Viele Grüße
Lukas

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.10.2019)

Hallo,
gibt es hier Interessierte, die evtl. Lust haben im nächsten Sommer den Inntaler Höhenweg gemeinsam zu laufen? https://www.weidener-huette.at/tourenvorschlaege-sommer
LG, Thomas

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.10.2019)

Hallo zusammen,

hab nächste Woche Urlaub (7.10-11-10) und würde gerne eine Tour zum Funtensee machen, Aufstieg über Königsee und Saugasse mit Übernachtung am Kärlingerhaus, Abstieg dann übern Hundstodgatterl und Wimbachtal, bin von den Tagen her flexibel.

Kurz zu mir, bin 33 Jahre, Bergerfahren und recht umgänglich.

Bei Interesse meldet euch einfach.

Gruß
Thomas

Eintrag von Biene aus Grabenstätt/Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.10.2019)

Griaß eich alle,
Würde mich über naturbegeisterte Wanderer freuen, die nicht immer ein Gipfelerlebnis brauchen, sondern auch mit ausgedehnten Genußwanderungen umgehen können.
Bin 60+ und am boarischen Meer daheim, top fit und freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße
Biene

Eintrag von Skitourengänger aus Sonthofen
Kategorie: Skitouren (02.10.2019)

Ich 55 Jahre, männlich bin auf der Suche nach einem nachhaltigem/er Skitourenpartner/in für
die angehende Saison. Mein Gebiet ist das OA mit Kleinwalsertal, Thannheimer Tal und Lechtal.
Fahrgemeinschaften sind je nach Wohnort nach Absprache gerne möglich.
Wichtig ist mir gute Laune und der Umgang mit LVS bzw. Einschätzung der Lawinensituation sind vorhanden und werden auch erwartet.
Schwierigkeitsgrad bis mittelschwer und 40 Grad Hangneigung in der Abfahrt.
Freue mich auf eure Zuschriften und wenn es schneit können wir loslegen.

Eintrag von Alpenfreunde aus Deutschlandweit
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.10.2019)

Hallo liebe Bergliebhaber und Berliebhaberinnen

wir sind eine inzwischen 17 Personen große Whats App Gruppe welche Tourenvorschläge macht und dann zusammen je nach Lust und Laune die Alpengipfel stürmt. Alle zwischen 20 Jahre und 40 Jahre alt und im Bereich Bergsteigen, Bergwandern und Hochtouren aktiv.

Falls du Interesse hast dich dieser kleine Gruppe anzuschließen dann schreib uns...

Eintrag von Sportlicher Bergfan aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.10.2019)

Ich (58,w) suche einen sportlichen Bergbegleiter für Bergtouren und Klettersteige.
Da der Winter naht, wäre es super, wenn du auch Skitouren gehst.

Eintrag von Klaus aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.10.2019)

Der Herbst ist da, die Sonne scheint öfters, der Schnee kommt in höheren Lagen. Für die kommende Herbstwandersaison suche ich eine nette Wanderpartnerin. Ich bin m/63/174 und kann auch werktags unterwegs sein. Meistens bin ich im Chiemgau unterwegs, da ich dort wohne. Doch auch Gebiete außerhalb reizen mich. Man bezeichnet mich als humorvoll, aufmerksam, mag inspirierende Gespräche und schweige auch mal, um die Natur um mich herum zu bewundern. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was das Ziel ist. Auch eine Hüttenübernachtung lehne ich nicht ab. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Heidemarie aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.09.2019)

Hi,
bin 53w, verh. Suche einfache, unkomplizierte, lustige und spontane Leute die gerne Bergsteigen, Wandern , Klettersteig B/C gehen .Egal ob Genusswandern oder auch mal was anspruchsvolleres. Einfach raus vom Alltag. Wäre schön, wenn eine kleinere Gruppe zusammen käme für regelmäßige Touren nach Absprache natürlich. Habt Ihr Bock?
Dann schreibt mir.

Eintrag von Schneeflocke aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2019)

Zusammen ist man weniger allein...

Akademikerin, Anfang 40 hofft, dass Du sie findest. Sie lacht gerne und genießt das Leben in vollen Zügen. Am Liebsten ist sie in der Natur unterwegs, aber man findet sie auch mal nur auf der Coach.
Ihr größter Wunsch ist eine eigene Familie.

Zuschriften bitte mit Bild und nur aus der Umgebung.

Eintrag von Riccardo aus Landshut
Kategorie: Klettersteige (26.09.2019)

Hi Zusammen,
Ich suche für Sonntag 29.09 eine Klettersteigbegleitung. Zur Auswahl steht Tegelberg C Steig, Grünstein oder Hausbachfall. Bin für andere Vorschläge offen (bis C).
Zu mir: Bin m 31j
Würde mich freuen wenn sich jemand findet vll quch für zukünftige weitere Touren.

VG
Riccardo

Eintrag von Gunter Jensen aus Garmisch Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.09.2019)

Hallo liebe Danen,
Ich 47 190 würde gerne nicht mehr allein in die Berge gehen. Vielleicht hast Du Lust, mich zu begleiten. Gerne darfts Du auch älter sein, nach Möglichkeit solltest Du Single sein. Freue mich sehr auf Dich. Gruss Gunter

Eintrag von Naturliebhaberin aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.09.2019)

sucht Genusswanderer/in 55+ für schöne gemütliche Bergwanderungen, auch unter der Woche möglich.

Eintrag von Hihi aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2019)

Hi Suche auf diesen wege Gleichgesinnte da geteile freude doppelte Freude ist.

Ich M37 ziemlich entspannt immer gut gelaunt, bin regelmäßig in den Vorarlberger Bergen Unterwegs für gemütliches Wandern, Gipfeltouren, Mtb und im Winter mit dem Snowboard im Gelände.

Eintrag von Pascal aus Wiepenkathen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2019)

Hi ich( 20 m )suche für mein nächsten Sommer Urlaub jemand der mich beim Wandern/Klettersteig gehen begleiten würde am liebsten würde ich in Österreich oder Deutschland gehen komme aus der Nähe Hamburg gehe dort auch in der Halle klettern .

Eintrag von Michael aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2019)

Der Herbst ist gekommen.
Wenn es das Wetter zulässt gehe ich wandern .
Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung - das liebe ich.
Meine Touren führen mich in das Inntal, Tegernsee, Innsbruck oder Garmisch.
Bei den Zielen bin ich flexibel.
Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß, deshalb suche eine nette Wanderpartnerin.
Ich bin m 65 Jahre , humorvoll, positive Einstellung und verbringe meine Freizeit sehr gerne in der Natur , am liebsten in den Bergen.

Eintrag von Serles 2019 aus Stubai
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2019)

Hallo Wanderpartner/-in,
vom 02. bis 06.10.2019 bin ich im Stubai.
Möchte mich jemand auf die Serles begleiten (wenn es das Wetter zulässt)?
Oder auch gerne eine andere schöne Tour (z.B. zum Hühnerspiel) mit mir wandern?
Freue mich auf deine Antwort!

Eintrag von GR 20 auf Korsika - Mitwanderer gesucht aus Korsika
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2019)

Ich möchte gerne ab dem 07.10 (späterer Beginn wäre aber auch möglich) den GR20 auf Koriska laufen. Die Hütten schließen bereits am 06.10, dh. die Verpflegung für den gesamten Weg muss mitgenommen werden. Übernachtung in den Hütten ist aber trotzdem möglich. Geplant habe ich 16 Tage unterwegs zu sein.
Da ich gerne in Gesellschaft wandern möchte, suche ich auf diesem Weg Wanderpartner.
Zu mir:
Ich (w) bin 25, habe gerade mein Studium abgeschlossen und warte auf den Beginn des Referendariats. In den letzten Jahren war ich immer relativ viel in den Bergen unterwegs. Diesen Sommer habe ich 2 Alpenüberquerungen und einige Tagestouren gemacht und möchte die Chance nutzen, nochmal eine längere Tour zu machen bevor der Winter beginnt :)
Bei Interesse einfach kurz melden, dann können wir alles nähere besprechen. Ich freue mich, wenn sich etwas ergibt!

Eintrag von Lutz aus Konstanz
Kategorie: Klettern (22.09.2019)

Hallo Kletterinnen/er und Bergfreundinnen/e
in den ersten beiden Oktoberwochen (28.9-13.10.2019) habe ich noch einmal Urlaub und wollte nach Südfrankreich zum Klettern, Wandern, Radeln und Campen mit meinem Campingvan. Ich hatte mir eine Tour jeweils für ein paar Tage in die Verdon Schlucht, Montagne St.Victoire, Les Baux de Provence und Buis les Baronnies vorgestellt. Auf der Hinfahrt würde auch Finale Ligure noch ganz gut für 2-3 Tage passen.
Schön wäre, wenn sich bevorzugt eine Bergfexin hier dafür begeistern könnte und teilweise oder den ganzen Zeitraum mitreisen oder sich vor Ort treffen möchte. Da es aber erfahrungsgemäß wenig Damen gibt, die sich im Herbst noch Camping vorstellen können, sind auch männliche Bergkameraden angesprochen. Teilweise kenne ich die Klettergebiete und habe auch Literatur für eine Routenauswahl. Die Schwierigkeit (mein Limit momentan bei 6a) ist mir nicht wichtig, es geht hauptsächlich um das gemeinsame Erleben. Also gerne auch leichte Touren.
Ich bin m 53 J und 189 cm, 85 kg und klettere seit 10 Jahren alpin sowie Sport.
Alles weitere gerne nach Kontaktaufnahme.
Frühherbstliche Grüße...

Bilder:
Lutz hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2019)

Servus zusammen
Ich bin auf der suche nach ein paar neuen Bergfreunden, so im Alter zwischen 25 und 40 Jahren!
Entweder zum Wandern, Bergsteigen, Klettersteige, MTB...........
Freue mich auf Antworten...........

Eintrag von Anja aus Frankfurt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2019)

3.10. - 6.10. Österreich Tannheimer Tal

******Liebe Berg-Begeisterte, ich suche nach Gleichgesinnten für das verlängertes Wochenende
3. bis 6.10. im Tannheimer Tal. Bin 49 J.a. W / verheiratet komme aus Frankfurt, bin recht fit aber nicht ehrgeizig. Wichtig ist mir die Zeit und Natur zu genießen, bedeutet nicht zu hetzen, auch mal eine kleine Pause zwischendrin und abends nett zusammen essen gehen und den Tag ausklingeln lassen. Ich würde dort gern sowohl wandern als auch klettersteigen.
Ich war bereits letztes Wochenende im Tannheimer Tal - und es ist einfach nur traumhaft schön dort. Wir sind Klettersteig Salewa gegangen ? ist recht einfach und hat tolle Aussicht
https://www.youtube.com/watch?v=7NRS8ynH480
https://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/klettersteig/11804,salewa-klettersteig/
Und am zweiten Tag sind wir zu Lachenspitze gewandert und Teil von uns hat den Klettersteig auf die Lachenspitze gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=pQQO8ZIElPI
https://www.bergfex.at/sommer/tirol/touren/klettersteig/25288,klettersteig-lachenspitze/

Wer möchte mitkommen und paar schöne vorherbstliche Tage in den Bergen gemeinsam genießen? Gern zu zweit oder auch in einer kleinen Gruppe. Leider kann an diesem Termin mein Mann nicht dabei sein. Ich habe keinen Führerschein und bin auf jemanden mit Auto angewiesen, die Benzinkosten werden natürlich geteilt. Ich kann auch sehr gern zu euch mit dem Zug kommen und von dort gemeinsam weiterfahren.
Meldet euch bitte, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Anja

Bild:
Anja hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sophia aus Welt
Kategorie: Hochtouren (19.09.2019)

Liebe BerglerInnen,

ich bin Sophia, ursprünglich aus dem Raum Tübingen, mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel und ein unheimlicher Bergfan!
Allerdings machen die ganzen Touren alleine nur halb so viel Spaß, daher bin ich auf der Suche nach bergaffinen Kollegen fürs Wandern, Bergsteigen, Hochtouren und auch Skitouren (ich selber bin auf dem Snowboard unterwegs aber zum Glück gibt es ja mittlerweile Splitboards, daher stellt das kein Problem dar)
Da ich im Ausland am Studieren bin, habe ich nicht immer Zeit am Wochenende bzw. bin nicht immer in der Umgebung, falls aber eine gute Tour wartet lässt sich da was einrichten..
Ich bin gespannt von dir zu lesen und schicke ein liebes Grüßle

Sophia

Eintrag von Flo aus Mainz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2019)

Hallo,
gibt es Leute in der Gegend von Mainz/ Koblenz die gerne wandern bzw. Klettersteige begehen?
Ich wollte hier in der Gegend mich vorbereiten und nächsten Sommer in die Alpen fahren.
Vielleicht finde ich hier Mitschreiter.
Zu mir männlich,29 Jahre alt und kein richtiger Profi in den Bergen :)

Freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Eintrag von Angie aus Vorarlberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2019)

Hallo!
Wer (w/m vllt in etwa meine Altersklasse) hat Lust am kommenden We 21. oder 22.09 auf eine Bergtour im Montafon um die 1200-1500hm? Bin w 31, unkompliziert und würd mich freuen vllt auf diesem Weg ein paar andere Wanderbegeisterte zu finden :)

Eintrag von Schneekanone aus Bodensee
Kategorie: Skitouren (18.09.2019)

Der Sommer geht zur Neige, der Herbst zieht ins Land und nach tollen Klettersteigen und Bergtouren kann ich es jetzt schon kaum mehr erwarten, bis die ersten Schneeflocken fallen und ich meine Tourenskier hervorholen kann - auf zur ersten Tour. Wenn auch du fasziniert bist von unserer faszinierten Alpenwelt tief verschneit, gerne auch mal abseits von "Klassikern" auf Skitour unterwegs bist, deine Spuren in unberührte Hänge ziehst und die Ruhe und Stille, die der Winter in den Bergen bietet genießen kannst, dann freu ich mich auf eine Email von Dir. Schön, wenn wir gemeinsam bekannte Touren machen, neue Touren planen und erleben können.
Bin m/51, komme aus dem Raum Bodensee und bin viel unterwegs im Allgäu, Vorarlberg, Tirol, Südtirol und der Ostschweiz.

Eintrag von Christian aus Ravensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2019)

Hallo,
Christian 37, sucht weibliche Begleitung zum Wandern/Bergsteigen bevorzugt in den Allgäuer/Lechtaler Alpen. Schwierigkeit und Länge können wir schauen was geht.
Würde mich freuen!

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Angelika
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2019)

Ich war gestern auf einer meiner Lieblingswanderungen (Brecherspitze/Freudenreichalm) und habe es sehr genossen. Naturverbundene Münchnerin, 61, wünscht sich Partner (m/w) für mittelschwere Wanderungen, vorzugsweise unter der Woche. Bayerischer Humor und auch PKW sind vorhanden. Freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von Uwe aus Bayrischzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2019)

"Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen,

ich bin in der Zeit vom 29.9. bis 4.10. in Bayrischzell beheimatet und suche jemanden (m/w) der mit mir ein paar Wanderungen (Rotwand, Soinsee, Trainsjoch...) unternehmen möchte und sich bei einer Brotzeit oder einem kühlen Weissbier auch Privat austauschen will.
Ich bin 35 Jahre alt, noch verheiratet...kein erfahrener Wanderhase, sportlicher Durchschnitt (mit leichtem Bauch) und im Moment mehr ein Freund des Genusswanderns, da ich noch ein Knieproblem (Fussball) habe und es langsam und umsichtig angehen möchte.

Ich bin ein unkomplizierter Mensch, der nett und höflich ist und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, einem Stadtmenschen, der gefallen an der Bergwelt gefunden hat zu begleiten.

Danke und "Auf geht´s"

Eintrag von Dominik aus Landkreis WM
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2019)

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg einen Bergpartner für kleiner Touren, später können diese gerne etwas größer und länger werden.
Auf Grund einer Knie OP sollte der Aufstieg zur Zeit nicht länger als zwei Stunden dauern.

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre jung und komme aus Penzberg.
Zeitlich ginge es immer am Freitag Nachmittag, oder an einem Tag am Wochenende.

Über eure Zuschriften freue ich mich

Gruß
Dominik

Eintrag von Katja aus Garmisch
Kategorie: Klettersteige (17.09.2019)

Hallo, bin am 20.9. und 21.9. spontan in Garmisch und Umgebung und würde mich gern einer Tour anschließen. Klettersteig, Bergsteigen, Bergwandern. Kann aktuell Klettersteig bis D, Klettern bis III, hatte Kurse im Klettern, bin trittsicher, schwindelfrei und laufe gern sportlich ausdauernd, kann aber auch ruhiger. Bin unkompliziert und anpassungsfähig (und verheiratet :-) ). Suche gern auch langfristigen Kletter/ Wander/Bergpartner (m,w,d) oder Anschluss an eine "Berggruppe" . Würde mich sehr freuen.

Bild:
Katja hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2019)

Hallo, vom 29.9. bis 11.10. bin ich, m/63/190/NR, im Oberwallis, um diverse Bergwanderungen von Brig aus zu unternehmen. Z. B. am Aletschgletscher, Gornergrat, im Lötschental. Keine Kletterei. Anfahrten mit Bus oder Bahn - in der Schweiz mit guter Taktung kein Problem. Auch Ausflüge, z. B. nach Domodossola, interessieren mich. Ich freue mich auf Begleitung, auch zeitweise.

Eintrag von Wolfgang aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2019)

Hallo, ich bin der Wolfgang aus Bad Aibling.
Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann 64/179.
Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel.
Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in dieser Wandersaison mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß.
Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin.
So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern.
Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu entdecken.

Eintrag von Bergbegeisterter aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2019)

Hallo,
Ich bins leid alleine zu wandern ;-)
Deswegen suche ich (35, m) aus dem Raum Köln nun nach einer weiblichen Wanderbegleitung in etwa dem selben Alter am Besten auch hier aus der Umgebung.
Meine bevorzugten Wanderreviere hier in der Ecke sind u.a. die Eifel, das Sauerland und das Bergische Land.
Weiter weg bin ich gerne dort wo auch die Berge sind. :-) Also hauptsächlich in den deutschen und österreichischen Alpen oder auch mal in Südtirol.
Ich favorisiere Tagestouren und in den Alpen Touren die ohne Steigeisen oder Seilschaften machbar sind.
Wenn das auch in etwa deine Wunschvorstellungen sind kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Ich freue mich auf deine Antwort und vielleicht schon bald auch gemeinsame Touren. :-)

Bild:
Bergbegeisterter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Nähe Ingolstadt/Eichstätt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2019)

Servus ihr Wanderer, Kletterer und Bergfexe,

wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Darum hier meine Suchanzeige.

Das Wichtigste zuerst:
Ich suche in ERSTER LINIE einen Bergsport-Partner und keine anderweitige Beziehung, außer es soll vom Schicksal anders gewollt sein (lach).

Somit würde es mich freuen, wenn sich sowohl Weiblein, Männlein, Diverse bei INTERESSE melden würden. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus ;)

Nun zu mir:
ich bin 49 Jahre alt, fit und ein echter und begeisterter Bergfex :)
Wann immer es möglich ist, bin ich in den Bergen unterwegs beim Bergwandern, Klettersteigen, Wintertour- und Schneeschutouren gehen. Mit Alpin-Skifahren kann ich allerdings nicht dienen (unfallbedingt), Langlauf wäre mal einen Versuch wert.

Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d.h. Ich bin mobil und unabhänig.

Ich suche nach einem zuverlässigen, FITTEN Berg- und Tourenpartner, dem bei den Worten "Berge" und "Touren" schon die Augen glänzen und der bereit ist mit mir gemeinsam die Bergwelt nah und fern erkunden und zu genießen.
Schön wäre es, wenn du Zeit und Lust hättest REGELMÄßIG (min. 2 mal im Monat) mit mir ?on Tour? zu gehen und auch keine Angst vor "schlechtem" Wetter hast. (grins)

Wünschenswert wäre, wenn Du aus INGOLSTADT oder UMGEBUNG kommen würdest, da dies die gemeinsame Touren-Planung, Fahrt und auch Regelmäßigkeit ungemein erleichtern würde.
Wenn Du allerdings auf dem Weg von mir Richtung München wohnst, (Nähe Autobahn A9) wäre das auch noch eine Option.

Zeit habe ich am WE und im Urlaub für Touren, sofern ich es rechtzeitig (ein paar Tage vorher) weiß und planen kann.

Derzeit geht es mir hauptsächlich um Bergwandern/Bergsteigen und Klettersteigen (max. D bis E), da ich im alpinen Klettern bis dato noch wenig Erfahrung habe.
Sollte sich aber ein geduldiger Lehrer fürs alpine Klettern finden, der mir das Nötige zeigen und beibringen kann, bin ich natürlich auch bereit mich im alpinen Klettern zu versuchen.

Einige ?Hochtouren? - sofern man davon sprechen kann - habe ich bereits hinter mir wie die Schweizer 4000er Allalinhorn, Weismies und Bishorn - bin also somit auch gletscher- und Seilschaften erprobt.
Sollte sich eine gute und zuverlässige Bergpartnerschaft ergeben, bin ich natürlich auch für Berg-Touren im Ausland zu haben, sofern es die Zeit erlaubt.

Alles Weitere kann bei Interesse persönlich geklärt werden.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ..vielleicht meldet sich ja der/die eine oder andere.
Schließlich kann man nix verlieren ? nur gewinnen. Im Bestenfall einen guten Bergfreund und Partner (grins)

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit wünscht euch

Christian

Eintrag von Sonnenblume aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2019)

Hallo bin 56 J. w. suche nette Begleitung für meine Bergtouren am Wochenende.
Gehe viel in Garmisch und Karwendel oder auch Südtirol.
Freue mich über Kontakte.

Eintrag von Jürgen aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2019)

Suche Kumpels für schöne gemeisame Bergtouren um München, Karwendel, Achensee, Kampenwand u.s.w., bin 50 und sportlich fit, melde dich bei Interesse gerne mit Bildzuschrift!

Eintrag von w 47 aus Raum Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2019)

Suche einen fröhlichen, unkomplizierten Partner (m) für entspannte Feierabend Radlrunden und spannende Touren am Berg.


schön wäre es, wenn du politisch kritisch mitdenkst , 44-50 Jahre alt wärst und im Raum 82 wohnst.

Bild:
w 47 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus Andenüberquerung & Vulkan Maipo- Chile/Argentinien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2019)

Hallo, wir (Argentinier und Südamerika-Wahlbeheimatete) planen für Februar 2020 eine tolle Wandertour durch Chile und Argentinien mit Andenüberquerung von Santiago de Chile ins Valle de Uco (5 Tage), Besteigung des Vulkans Maipo (5264m), Santiago & Mendoza City Tour sowie ein paar kulinarischen Ruhetagen im wunderschönen Uco-Tal. Die gesamte Tour dauert 18 Tage und ist privat organisiert, letzte freie Plätze! Falls wer Lust hat, gerne melden, wir schicken Euch gern mehr Infos. Liebe Grüße, Anna und Emil

Bilder:
Anna hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jule aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2019)

Hallo,
ich bin Jule 26 Jahre aus Nürnberg und auf der Suche nach netten Leuten (ca. in meinem Alter ;-)) zum wandern. Gerne würde ich noch im September (bin die zwei letzten Septemberwochen zeitlich flexibel) eine Tour planen. Gere als Tagesausflug oder mit Übernachtung. Ich bin eher der gemütliche Wanderer, will die Natur genießen und bin nicht wirklich schwindelfrei. Habe deshalb an eine Wanderung zum Rappensee über den Eselsweg beispielsweise gedacht.

Eintrag von Dominik aus Schwäbisch Gmünd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2019)

Jmd. interessiert mich (m, 34) auf einer Tour zu begleiten?
Gehzeit ca. 6 h am Tag, Fels bis max. I Grad.
Schesaplana Überschreitung (1 ÜN Hütte) Vorarlberg
oder
Zillerplattenspitze (1 ÜN Hütte) Zillertal

Bild:
Dominik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jasmin aus Alpenüberquerung - Wandern Tegernsee bis Sterzing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2019)

Hallo,
für eine 7-tägige Alpenüberquerung vom Tegernsee bis Sterzing
(28.09 - 05.10.2019) suche ich eine/n Reisepartner/-in. Es handelt
sich um eine "leichte" Variante bei der man auf gut beschilderten
Wegen ohne Bergführer, selber organisiert wandert. Es wird auch
mal der Bus oder die Seilbahn genommen.

Hier ist die Beschreibung der Tour:
https://www.die-alpenueberquerung.com/weg/

Das Gepäck trägt man dabei selber.
Da diese Tour leider schon ausgebucht war habe ich mich dazu
entschlossen die Tour selber zu organisieren.

Ich würde mich freuen wenn sich Jemand findet der diese Tour auch
gerne machen möchte. Bitte kontaktiert mich für mehr
Informationen. Die Kosten werden natürlich geteilt. Ich komme aus
Köln.

Ich freue mich wenn sich Jemand meldet :-)

LG
Jasmin

Bild:
Jasmin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2019)

Suche Begleitung - männlich oder weiblich- für die Zeit zwischen 26.09. und 29.09.2019 für Tour im Karwendel, zum Schachen und Meilerhütte. Zeit und Organisation könnten wir individuell noch ausmachen.
Freu mi scho auf die Berge, bis bald vielleicht! LG Anna

Eintrag von M & M aus LA, AÖ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2019)

Hallihallo.
Wir sind zwei Mädels (33 und 31 Jahre) aus Landshut und Altötting. Derzeit gehen wir gerne wandern und Sportklettern, zukünftig wollen wir das aber weiter ausbauen und hätten z. B. auch Klettersteige, MSL-Touren oder mehrtägige Bergtouren im Sinn.
Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg ein paar Gleichgesinnte (weiblich wie männlich) finden würden, um eine kleine Berg-Clique zu gründen.
Es wäre schön, wenn Du in einem ähnlichen Alter wärst (28-45 Jahre) und aus der Region zwischen Landshut und dem Chiemgau/BGL kommen würdest.

Liebe Grüße von den Martinas

Eintrag von Carmen aus Tennengau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2019)

Hallo hat jemand Lust am 13. 9 auf eine Berg Tour? Im Raum tennengau umgebung? LG Carmen

Eintrag von Heli aus XL München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2019)

Was soll ich groß schreiben, was ist schon eine Frau ohne Mann in den Bergen. Somit suche ich (w) 63J,164/49, jemanden der mich Sommer wie Winter bei meinen Sportaktivitäten in den Bergen begleitet. Falls es passt vielleicht auch mehr.

Eintrag von gabi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2019)

Hi Georg
Gehrenalpe, Gehrenspitze mit MTB noch zum Frauensee baden. Erinnerst dich noch, am 23.Juli 19 hatten wir einen schönen Tag verbracht. vielleicht liest du zufällig diesen Eintrag und hast Lust dich bei mir zu melden. Für vielleicht nochmals so nen Tag in den Bergen.

Grüssle Gabi

Eintrag von Brigitte aus Ammertal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2019)

Servus,
da mein bergbegeisterter Bekanntenkreis klein ist, hoffe ich hier auf Gleichgesinnte zu treffen für Bergwanderungen und im Winter für Skitouren.
Ich (w, 56) freue mich auf Kontakte (m, w oder Gruppe) für Wanderungen abseits der überlaufenen Touristenpfade.
Ich beweg` mich gerne draußen/in der Natur, wobei mir der Weg zum Gipfel/zum Ziel (oftmals auch nur der Platz zum Brotzeitmachen) wichtig ist und nicht die Zeit, in der ich angekommen bin. Bin fit und einigermaßen ausdauernd.
Zu einer gelungenen Bergtour gehört für mich auch die gemeinsame Vorbereitung, die Vorfreude und die "Nachbereitung".
Meldet euch doch gerne, der Herbst fängt erst an,
Gruß Brigitte

Bild:
Brigitte hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert aus Beemster NL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.09.2019)

Ich Robert 70+ aber top fit. Start am Mittwoch 11/9 oder mit der Ferwalltour 5-7Tage Wer wandert mit?Voraussetzungen sind gute Laune und fit zum wandern im Hochgebirge und vielleicht gipfelbesteigungen. Wer macht mit?
Einfach appen 0031653967988 oder per email.

Eintrag von Jasmin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.09.2019)

Hallo,
ich bin Jasmin (w, 19 Jahre) aus der Nähe von Mannheim. Ich suche jemanden, der Lust hätte mit mir gelegentlich Bergtouren zu unternehmen, zb. übers Wochenende oder auch mal längere Touren. Am liebsten ist mir dabei Abwechslung: Wanderungen, Klettersteige oder auch Hochtouren. Ich bin aber eher langsam unterwegs, da ich die Zeit in den Bergen gerne genieße.
Wie alt du bist spielt für mich keine große Rolle, du solltest nur schon Erfahrung haben, Schwindelfrei und Trittsicher sein.

LG Jasmin :)

Eintrag von Bergschua aus Bayern - Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.09.2019)

Gris di, i bin gern in da Berg. Such an netta Mann dem au Sport machen Spaß macht.
Bin gern mit der Bergschuha unterwegs und gehe auch Biken, klettern ,Skitouren und Reise auch gerne !
Ich suche auch einen Kletterpartner für die Halle und Fels, meiner Kumpel ist krank, also meld di und los gehts.
Ich bin 61 Jahre 50kg schlank und freue mich auf deine Nachricht

Bilder:
Bergschua hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von kath00 aus GAP/BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2019)

Griaß eich
da ich vom 19.10.-26.10. in Bad Reichenhall bin, suche ich Leute aus BGL und Umgebung, die Lust auf Bergtouren haben. Ist zwar schon spät, aber vll ergibt sich ja noch der ein oder andere Gipfel.
Ansonsten würd ich auch gern in die Kletterhalle gehen. Bin bergerfahren und wohne in Garmisch.
Grüße Katharina (30)

Eintrag von Karl aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2019)

Ich bin der Karl 60 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß.
Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen.
Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge.
Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden.
Mein Beruf ermöglicht es mir auch werktags zu gehen.
Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung.
Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Gerhard
Kategorie: Skitouren (05.09.2019)

Wer würde uns den Umgang mit einem GPS-Gerät erklären bzw. beibringen? Wir haben ein Garmin 64s und brauchen dringend Hilfe. Es geht erstmal um´s Grundwissen wie es funktioniert. Natürlich nicht umsonst...
Wir sind zeitlich und örtlich relativ flexibel und wären sehr dankbar wenn sich jemand findet...

Eintrag von Bergschuhe aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2019)

Zwei Bergschuhe m, ü 60, gut eingelaufen und fit auch für längere Touren, suchen zwei Bergschuhe w, um sich über die Inhaber, die tollen Gipfel in den Allgäuer-, Tannheimer- und Lechtaler Alpen zu unterhalten. Ob ein Klettersteig, oder was leichteres, es muß Spaß machen! Vielleicht könnten wir auch mal die Bergschuhe gegen Radlerschuhe tauschen, um andere Eindrücke zu gewinnen. Wie wär`s vielleicht mit einer Skitour im kommenden Winter?

Würde mich freuen mit einem humorvollen, junggebliebenen, schlanken Mädel die Natur zu genießen und freue mich auf eine Antwort.
LG

Eintrag von Begeisterte aus Schwarzwald aus Schwarzwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2019)

Suche für Die zweite September Hälfte eine oder einen bergerfahrene Begleitung für die mehrtagige (bin Anfängerin, 40 Jahre ) Wanderungen in der schobergruppe....,da mein Lebenspartner leider nicht schwindelfrei ist.

Eintrag von Achim aus Edling bei Wasserburg am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2019)

Liebe Bergbegeisterte,

ich, männlich, 52 Jahre, 170 groß, such Dich, weiblich, 40 - 57 Jahre zum Bergwandern und/oder auch zum Bergsteigen. Im Winter gehe ich auch gerne Schneeschuhtouren. Es würde mich freuen, mit Dir gemeinsam in den Alpen "Neuland" zu entdecken. Natürlich können es auch Dir oder mir vertraute Wege und Gipfel sein. Bei gegenseitiger Sympathie, bzw. wenn die "Chemie" paßt, könnte ich mir auch mehr vorstellen.

Gerne kannst Du mir auch unter der Nummer 0178 1756296 auf meinem Smartphone eine WhatsApp-Nachricht hinterlassen.

Herzliche Grüße aus Edling sendet Dir Achim

Bilder:
Achim hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gipfel + aus Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2019)

Würde gerne meinen Freundeskreis erweitern und suche nette Bekanntschaften, die vielleicht zu Freundschaften werden. ..., vielleicht einen Menschen der auf gleicher Wellenlänge ist, einen Menschen für gemeinsame Aktivitäten, ... am Wochenende in die Berge zum Wandern, ... jemanden für Gespräche mit Tiefgang, ..., jemanden für einen Sonnenaufgang am Gipfel, vielleicht jemanden der auch seinen Urlaub nicht allein verbringen mag, ...

... und nicht zuletzt suche ich auch noch den fehlenden Teil in meinem Leben, die Partnerin, den ruhenden Pol, den Menschen der mit mir lacht, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann und die mir vertraut und auf die ich mich auch bei hohem Wellengang absolut verlassen kann ... aber dies lässt sich nicht erzwingen. Das muss sich finden.

... und jetzt lass ich mich mal überraschen, vielleicht hab ich Dich ja mit meinen Zeilen ein wenig neugierig gemacht und Du hast Lust auf eine neue Bekanntschaft, eine Freundschaft, eine gemeinsame Wanderung oder vielleicht gar eine langjährige Beziehung ..., einen Kaffee trinken und ein sich daran anschließender gemeinsamen Spaziergang, der zu nichts verpflichtet, aus dem sich aber alles entwickeln kann ... was meinst Du?

Ich, 44, m, Nr,188, schlank, gutauss., mit beiden Beinen im Leben, freue mich über Deine Post!

Eintrag von Markus aus Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2019)

Servus,

suche nettes Madl für Tagestouren und Interesse an einer festen Beziehung. Wohne in Starnberg und bin am liebsten im Karwendel, den Ammergauer Alpen und Estergebirge unterwegs.

Gerne auch im Flachland ? Starnberger See, Osterseen, Isar.

Bin 46, 1,80m, Nichtraucher, schlank, fit und Frühaufsteher. Bin kein Sportler, sondern Genusswanderer.

Freue mich auf Deine Nachricht.

Markus

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Bamberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2019)

Hallo zusammen,
bin 35, aus Oberfranken und habe die kommenden beiden Wochen Urlaub. In der zweiten Woche würde ich gerne ein paar Tage in die Berge fahren (Garmisch oder Südtirol), um dort den ein oder anderen Klettersteig oder schöne Gipfeltouren zu machen. Bisschen was anschauen und etwas Wellness gehört natürlich auch dazu. ;-)
Vielleicht hat ja ein nettes Mädel Zeit und Lust, mich zu begleiten... ?
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Eintrag von Sabrina aus Königssee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2019)

Liebe Bergbegeisterte,

Ich 24 möchte gerne am Freitag und Samstag (06.09 und 07.09) eine Wanderung in der Region am Königssee machen. Meine Wanderpartnerin ist leider spontan abgesprungen und alleine macht`s nur halb so viel Spaß und ich freue mich immer neue Leute kennenzulernen die ebenfalls gern in die Berge gehen und suche deshalb eine Begleitung egal ob Wanderpartnerin oder -partner . Was die Tour angeht bin ich relativ flexibel und gern auch offen für Vorschläge, ich habe bereits mehrmals die 5 Seen Tour gemacht. Ich bin sportlich, trittsicher und schwindelfrei, hab mit Klettersteigen aber keine Erfahrung. Freu mich auf eure Nachrichten :)

Eintrag von Hans aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2019)

Ich bin auch ein Genusswander, fit gebliebener (63/168) und bin von Herzen gern am Berg unterwegs. Da ich mir in der Regel die Zeit frei einteilen und gehe daher fast nie mehr am Wochenende in die Berge - zu voll.
Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Da ich festgestellt habe, das sich Männer am liebste über Politik, Ladezeiten von Akkus und Finanzen zu unterhalten, suche ich eine Frau als Wanderpartnerin.
Habt Mut mir zu schreiben - ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von aNNa
Kategorie: Hochtouren (01.09.2019)

Hallo, wir (Argentinier und Südamerika-Wahlbeheimatete) planen für Februar 2020 eine tolle Wandertour durch Chile und Argentinien mit Andenüberquerung von Santiago de Chile ins Valle de Uco (5 Tage), Besteigung des Vulkans Maipo (5264m), Santiago & Mendoza City Tour sowie ein paar kulinarischen Ruhetagen im wunderschönen Uco-Tal. Die gesamte Tour dauert 18 Tage und ist privat organisiert, letzte freie Plätze! Falls wer Lust hat, gerne melden, wir schicken Euch gern mehr Infos. Liebe Grüße, Anna und Emil

Bilder:
aNNa hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nancy
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2019)

Hallo zusammen,

Ich suche jemanden (oder eine Gruppe, der ich mich anschließen darf) für die Alpenüberquerung auf dem E5. Mein Wanderpartner ist leider abgesprungen. Reserviert sind die Unterkünfte zwar schon, aber ich bin auch offen, an einem anderen Datum Mitte/Ende September zu starten.
Geplante Abreise in Oberstdorf wäre der 20.9. :)

Liebe Grüße,
Nancy (w/25)

Eintrag von Heiko aus Crailsheim
Kategorie: Klettersteige (31.08.2019)

Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr noch die Berge genießen, da das zu zweit unterhaltsamer ist suche ich eine Klettersteig-Partnerin bzw. Partner.
Ich mag sehr gerne das Werdenfelser Land, bin da aber nicht festgelegt.
Ich bin Wiedereinsteiger, 39 Jahre, bevorzugt Klettersteige bis C auch mit Wanderungen kombiniert, solltest du unerfahren sein ist das kein Problem.
Bei schlechtem Wetter mache ich gerne Wellness.
Ich lasse es gerne gemütlich angehen und was von der Natur haben. Fürs Einkehren wie auch mal ein zünftiger Hütten Abend bin ich auch jederzeit zu haben.

Eintrag von Sven aus Düsseldorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2019)

Hallo, bin ein freundlicher Mann in den 40igern. Suche nette Wanderpartner in der Nähe von Berchtesgaden zwischen 9. und 23. September. Freue mich auf Eure Nachrichten.
LG Sven ??

Bild:
Sven hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2019)

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr ? Wüste und Königstädte in Marokko
... der nächste Winter kommt bestimmt ; )
Wer hat Lust mit mir über Silvester Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich würde diesmal gerne außer Marrakesch auch Fes und Meknes kennenlernen. Dann über den Hohen Atlas Richtung Wüste fahren und dort über Silvester ein mehrtägiges Wüstentrekking machen. Und schließlich durch Südmarokko über die Straße der 1000 Kasbahs zurück nach Marrakesch. Alles wieder in einer überschaubaren Gruppe (bis max. 10 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Kleinere Wanderungen kombiniert mit Kultur und dann in der Wüste Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Ich möchte die großen Dünen von Erg Chebbi sehen ; ) Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele stehen zum abwechselnden Reiten zur Verfügung . Bergführer, Dromedarführer und Koch als
Begleitung - leckeres Essen garantiert =)?In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren. ?Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !?Reisedatum: Do. 26.12. 2019 bis So 5.1.2020

Bilder:
Wüstenfuchs hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2019)

Servus,
ich (m/40/sportlich) suche eine nette Bergpartnerin für schöne Spätsommer-/Herbsttouren und Wanderungen im September in der Region Innsbruck und Umgebung.
Ich freue mich über deine Antwort und auf gemeinsame Touren.
LG
Jörg

Eintrag von Sundowner
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2019)

welches junggebliebene schlanke sportliche Mädel um die 60 aus dem Raum zwischen Donau und Allgäu wandert und geht auf Klettersteige mit ebensolchem Burschen. Genuss, Einkehr, Sundowner in den Bergen darf nicht zu kurz kommen.
Freue mich über jede Nachricht.
LG

Eintrag von Bergblume
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2019)

Hallo welcher bergbegeisterte Mann 60+ aus dem Unterallgäu will mit mir im Allgäu und in Südtirol wandern. Du bist Rentner bzw. hast wochentags Zeit. Freu mich auf deine Antwort. Lbg

Eintrag von Matthias aus Lkr. FFB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2019)

Suche Begleitung (w/m) für stille Wanderungen bis max. 1000 hm (ca. Allgäuer bis Chiemgauer Alpen). Gehe eher gemütlich mit etwa 300hm/h. Lieber Gipfelbrotzeit als Hütteneinkehr.
Bin 62, m, verheiratet.

Eintrag von gibt es.....? aus Bayern südl.Süd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2019)

Gibt es da draußen irgendwo den netten, bergbegeisterten, warmherzigen Burschen, der mit mir (62 jähriger Querdenkerin) ) zum Bergsteigen, Klettersteigln, ev. Klettern, bald auf Skitouren gehen mag und den man so richtig gern haben könnte.
Wäre wunderschön, wenn Du Dich meldest.

Eintrag von Erwin aus Maisach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.08.2019)

Hallo,

ich komme aus dem Lkr. FFB und bin sehr gerne im Alpengebiet unterwegs. Ich interessiere mich für 1-3 Tagestouren entweder von einem festen Punkt aus aber auch sehr gerne für Fernwanderungen, die ich noch spannender finde.
So bin z.B. ich letztes Jahr bereits 10 Etappen des Adlerwegs gelaufen von St. Johann bei Kitzbühl bis zum Hallerangerhaus. Ab September möchte ich die Tour fortsetzen.

Bin mal gespannt ob jemand an solchen Interesse hat.
Gruß Erwin

Bild:
Erwin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stoabock 33/m aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2019)

Servus,

i geh voi gern ind Berg,aber alloa machts ned sovui Spass,desweng dads mi gfrein,wenn i den passenden weiblichen Deckel do herin finden dad.Lustig und sportlich soist sei,des warn scho moi guade Voraussetzungen.Den Rest griang ma dann scho:) Wennst so um de 30ge bist und amoi über die selber lacha konnst,dann derfst die gern melden.

Gfrei mi auf Nachrichten, vo eich.

Pfiat eich

Eintrag von Willi aus 71717 Beilstei n
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2019)

Ich suche einen Bergpartner (M) für eine schöne Bergtour, eventl. Ötztal oder Zillertal. Zeit: ab 31.08.19 für ca. 5 Tage oder 1 Woche. Tour kann nach Wunsch noch ausgemacht werden. Ich bin 64 Jahre, fit und habe Bergerfahrung. Mitglied im DAV. Meine Ehefrau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit. Melde Dich einfach und dann geht´s los
Tel. 07062-8193

Bild:
Willi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gerhard aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2019)

Liebe Bergfreunde
Ich bin leidenschaftlicher Bergsteiger und suche immer wieder suche Partner/innen für Bergsteigen, auch Hochtouren, Klettern und Klettersteige.
Im Raum Salzburg kenne ich jede Menge spannender Toruen, kürzere und längere.
Würde Anfang nächster Woche gerne den Ortler auf dem Normalweg besteigen (Payerhütte). Interesse?
Gerhard

Eintrag von Daniela aus Nähe Augsburg
Kategorie: Klettern (25.08.2019)

Ich bin seit Anfang des Jahres über die Kletterwerkstatt in München zum Klettern gekommen und bin auf der Suche nach einer Kletterpartnerin für die Halle oder auch für Klettersteige. Momentan klettere ich bei den Schwierigkeiten 5-6+ im Vorstieg. Gerne möchte ich meine freie Zeit mit lieben, respektvollen Frauen verbringen, die sich ebenso über kleine Erfolge der Anderen und sich selbst freuen und um sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Gerne möchte ich auch im Freien klettern, doch dafür muss ich erst noch etwas Erfahrung sammeln.
Ich selbst bin sehr zierlich, leicht und 1,60m groß. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hierüber jemanden finden würde, der wie ich auch Lust auf mehr Klettern hat.

Bild:
Daniela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berggenuss aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2019)

Berg-, Rad- und Skitourenpartnerin mit Herz und Humor für gemeinsame Touren vorwiegend im in den Allgäuer-, Tannheimer- und Lechtaler Alpen gewünscht. Wenn du auch noch gerne im See schwimmst und ab und zu mal Tanzen gehst, dann melde dich - würde mich freuen!
Es würde dich ein 56 jähriger, 1,83m großer und schlanker Allgäuer begleiten - wenn`s passt für immer...

Grüße
Berggenuss

Bild:
Berggenuss hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus aus Raum München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.08.2019)

Sympathische Begleitung (w) gesucht für Genußwanderung(en). Selber (denke ich... :-)) auch sympathisch, m, 55, 1.86, 72kg, mit Freude an der Schönheit der Berge.
Kein Interesse an Leistungsport am Berg, dennoch ziemlich fit, leichte Kraxelei (aber auch eine genüssliche Brotzeit) ist gern gesehen. Mit Vorlauf auch mal unter der Woche möglich, vielleicht sogar schon Anfang nächster Woche, da aktuell positives Wetterfrosch-Szenario.
Ich mags eher ruhiger unterwegs, daher finde ich überlaufene Mainstreamwege und Seilbahnberge nicht so attraktiv.
Denkst du ähnlich? Freu mich auf deine Antwort :-)

Eintrag von w, Mitte 30
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.08.2019)

Hallo liebe Wanderer,
ich (w, in den 30ern) würde sehr gerne in der ersten Oktoberhälfte nochmal ein Stück Fernwanderweg gehen, am liebsten in den Bergen (ca. 7-12 Tage, Übernachtung in Hütten, Pensionen). Hierfür bin ich auf der Suche nach einer netten Mitwanderin (oder mehreren). Eine erste Wegidee wäre ein Abschnitt der violetten Via Alpina, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge und selbst weiter am überlegen, was zu dieser Jahreszeit noch möglich sein könnte. Falls du Interesse hast, freue ich mich über eine Nachricht!
Herzliche Grüße

Eintrag von Dominic aus Koblenz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2019)

Hallo!
Bei einer guten Wetterlage würde ich gerne vom 13.09.- 16.09. eine weitere Tour in die Berge starten. Hierfür suche ich eine/n Bergpartner/in. Kurz zu mir: Ich (m) bin 35, sportlich fit, kann mich in den Bergen sicher bewegen und verfüge auch über erste Hochtourenerfahrung. Mehr Infos gibt es auf Anfrage :-)
Touren die mich interessieren würden (da sie vor kurzem wegen Schlechtwetter nicht (komplett) begangen werden konnten), wären die Watzmannüberschreitung und die Besteigung des Hochkönig mit Matrashaus (Normalweg oder Königsjodler). Auch eine Verbindung wäre möglich.
Alternative Touren mit einem ähnlichen Schwierigkeitsgrad, gerne auch Klettersteige (C-D/E) sind eine Option.
Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Dominic


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 3 Stunden
I bin die Micha (18), kraxelt gern und bin oft beim schwimma, dua bouldern und fahr gern Radl, mit oam Wort i bin a sportlichs Madl. Wo ... (21.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (114 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 7 Tagen
Österreich Mangfallgebirge
Blaubergalm (1540 m)
nicht empfehlenswert
Wir waren an einem Regentag im Oktober auf der Hütte. Die Atmosphäre war insgesamt ungemütlich und abweisend. Das Essen war teuer (über ... (14.10.)

zum Hüttenporträt