Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (95)
Eintrag von Traumpfade
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.05.2021)

Hier schreibt dir eine natürliche und bewusste Frau, Mitte 60. Ich bin gerne in der Natur und
suche einen humorvollen Wanderfreund (NR), der mit mir die Traumpfade im Raum Salzburg und angrenzenden Bayrischen Raum, erkundet. Es ist schön mit-einander und durch-einander, smile, die Freude und Vielfalt der Natur zu erleben.
Sonnige Grüße

Eintrag von Patrick aus Horb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2021)

Hallo Bergfreunde

Suche für kommendes Wochenende einen Bergpartner/in für ne Tagestour im Allgäu / Füssen.
Wird winterlich?
Gern auch mit Sicht auf gemeinsame Hochtouren, für die ich gern feste Tourenpartner suche. Die ersten 4000er sollen jetzt folgen.
Komme aus BW Horb und bin 32.

Bei Fragen einfach fragen.

Patrick

Eintrag von Bergfan aus Raum Mindelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2021)

Bin auf der Suche nach Gleichgesinnte, die genauso wie ich die Berge lieben.
Egal ob Bergwanderungen oder Klettersteige. Dabei reden und lachen oder auch die Natur genießen. Ja es macht einfach zu zweit mehr spass als alleine.
Vllt gefällt auch dir diese Art der Freizeitgestaltung und meldest dich bei mir aus dem Raum 868.......
Bin w/46J. Und fit für Höhenmeter zur Erklimmung des Gipfelkreuzes

Bild:
Bergfan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tourenführer von Dani und Holger gesucht
Kategorie: Klettern (10.05.2021)

Für das lange Wochenende zu Fronleichnam suchen wir jemanden, der Lust hätte, uns (w48, m58) den "4er Weg" auf den Östlichen Schoßkopf bei Nassereith zu zeigen. Klettererfahrung (Pfalz, mit Selbstsicherung) vorhanden, einfache Mehrseillängentouren wie Watzmann Ostwand sind wir auch schon gegangen, jetzt sollen diese Erfahrungen erweitert werden :)

Bild:
Tourenführer von Dani und Holger gesucht hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wildblume aus Rhein-Neckar-Kreis
Kategorie: Klettersteige (10.05.2021)

Hallo,
ich habe Hoffnung, dass man im September wieder nach Italien reisen kann.
Suche Bergsportpartner/in für "Dolomiten ohne Grenzen".

https://www.dolomitisenzaconfini.eu/deutsch/touren/

Dies ist ein Höhenweg mit 12 Klettersteigen bis Schwierigkeit D. Man braucht dafür 9 Tage plus An- und Abreise.
Wer verfügt über die entsprechende Klettersteigerfahrung und hat Lust mit mir (W 59) diese Tour im September zu gehen?

Eintrag von Almdudl aus Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2021)

Suche Bergsportpartner/in, der/die mit mir (w.52) in den Pfingstferien die ein oder andere Tour laufen moechte. Am liebsten eine Huette als Ziel zwischen Allgaeu und Chiemgau.

Eintrag von Robin aus Nrw
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.05.2021)

Hallo,
wer würde mich vom 18.7.21- 25.7.21 nach Mittenwald in Urlaub begleiten oder mit mir in der Woche dort zu wandern, würde mich über Nachrichten freuen.
Lg

Eintrag von Bayrisches Madl aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2021)

Ich bin weiblich, 61 Jahre , schlank, bodenständig und unkompliziert, suche nette Menschen für Freizeitgestaltung, wie wandern, radeln, Wellness, schwimmen, Kultur...
Oder auch gerne, wenn es passt, einen Partner fürs Leben

Eintrag von Wanderlust aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2021)

Habe nun endlich Zeit für Wandertouren vor oder in den Bergen. Gerne auch über mehrer Tage. Leider kenne ich in den Alpen und dem Vorland noch nicht so viele Touren. Vielleicht magst Du nette Bergfexin, etwa in meinen Alter (m. 64.Jahre 1.81m 82 kg), ein paar davon zeigen?
Freue mich auf Deine Antwort
Micha

Eintrag von Sigi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2021)

Wanderpartner gesucht

Ich bin eine positive, fröhliche und unkomplizierte Frau in den besten Jahren :-) (55) und suche einen sportlichen und junggebliebenen, sympathischen Mann aus München zum Wandern und eventuell mehr.
Am liebsten gehe ich Touren zw. 800 bis max. 1200 hm, Schwierigkeitsgrad mittel mit Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Ich genieße die Natur mit vollen Sinnen, das heißt auch mal verweilen und staunen und oben auf dem Gipfel genügend Zeit nehmen für ein entspanntes Ausstrecken nach einer köstlichen Brotzeit, das Alpenpanorama wirken lassen und die Weite spüren.

Ich interessiere mich für Kunst, klass. Musik, Kultur, Geschichte, Politik, mag offene und persönliche Gespräche. Wenn Du ähnliche Vorlieben hast, melde Dich! Ich freue mich auf schöne Touren mit Dir!

Bild:
Sigi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von berg65 aus Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2021)

Hallo zusammen
Da ich im Juni Urlaub habe und mein geplanter Urlaub so nicht stattfinden kann, habe ich Alternative ausgearbeitet. Deswegen such ich noch Wanderpartner/in die Interesse an einem Fernwanderweg/ Höhenweg etc haben. Je nach Tour setze ich die Voraussetzungen als vorhanden ein! Bin 55, weiblich und freu mich über Zuschriften.

Eintrag von Carmina aus Chieming
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Ich bin hier um mit dir eine schöne Zeit zu erleben. Natur pur muss sein, wobei ich wohl eher die Natur betrachte, anstatt wild auf den Gipfel zustürme. Ich bleibe lieber stehen und träume vor mich hin, genieße den Augenblick und staune immer wieder über die Pracht der Natur. Nur so finde ich Frieden. Kommst du mit?

Bild:
Carmina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von wandern.sommer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Hallo liebe Wanderer,
sofern die Coronalage es zulässt, würde ich, w, 38, im Juli/August gerne mehrwöchig in den Bergen auf einem Fernwanderweg/Alpenüberquerung unterwegs sein, wobei das Genießen des Wegs und der Natur (nicht sportliche Ambition) im Vordergrund stehen soll. Hierfür würde ich mich über eine nette Wanderpartnerin (oder auch ein kleines Grüppchen) freuen. Ich hätte verschiedene Ideen (z.B. Teile der roten oder violetten Via Alpina; Walserweg Vorarlberg+Graubünden; GTA, GR5,...) und bin auch noch recht offen für andere Vorschläge. Übernachten würde ich gerne in Hütten/Pensionen, nicht im Zelt. Ich freue mich über Zuschriften von Leuten, die auch Freude an so etwas hätten!

Eintrag von Katharina aus Stubaital
Kategorie: Hochtouren (06.05.2021)

Hallo :)
Ich, w, 34, werde vom 2.-11.9.2021 den Stubaier Höhenweg im Uhrzeigersinn laufen:
Ankunft in Neustift am 2.9. in Neustift, Aufstieg zur Innsbrucker Hütte am 3.9., eine Hütte pro Tag, Abstieg nach Neustift von der Starkenburger Hütte am 11.9., direkte Heimfahrt.
Da es zu zweit mehr Spaß macht und mein Mann den kargen Berghütten nichts abgewinnen kann, suche ich eine weibliche Gleichgesinnte, die das Alpenpanorama ebenfalls genießt, gern quatscht, aber auch mal schweigend genießt.
Du solltest körperlich fit und schon mal alpin gewandert sein, denn der Höhenweg ist nichts für Spaziergänger. Ein Klettersteigset ist z.B. Pflicht, ebenso Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Adäquates Wanderequipment ist ein Muss. Für Langschläger ist der Höhenweg leider nichts, da 2-3 längere bzw. anspruchsvollere Touren dabei sind. Ich plane aber meist den direkten Weg und werde nicht alle Gipfel mitnehmen wollen.
Ich bin den Höhenweg schon mal gewandert und war auch oft im Winter im Stubaital, ich bin also ortskundig.
Wetterumschläge oder Fitnesseinbrüche sind kein Problem: Zur Not kann man von jeder Hütte ins Tal absteigen und abbrechen.
Falls du Interesse hast, melde dich :)

PS: Bitte nur weibliche Gleichgesinnte. Ich suche weder eine "Beziehung" noch eine männliche Begleitung.

Eintrag von Alpinistka63
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Ich bin eine schlanke Frau in der Nähe der Natur, die eine harmonische Partnerschaft mit einem Mann (37 / 1.74 / 58) wünscht und gemeinsam wachsen und sich entwickeln möchte. Ich mag in den Bergen fahren und Fahrrad fahren, Langlauf im Winter, ich liebe Gartenarbeit. Alles ist normal. Qualität ist wichtiger als Quantität. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Bild:
Alpinistka63 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergblick Ü60 aus Außerfern-Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2021)

Suche Bergpartner/innen für Touren mit wachem Auge für die Ferne und die Details.
Neben Allgäu und Tirol interessieren mich Touren in den Dolomiten. Ich gehe gerne auch einsame Touren ohne Geschwindigkeitsrekorde (T5, K 2, KS bis D) unter der Woche und am Wochenende.
Freue mich auch gemeinsame Touren!

Eintrag von Florian aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2021)

Liebe Bergsteigerin,

ich gehe gerne Touren von etwa 1.000 - 1.500 Höhenmeter, Höhenrausch-Schwierigkeitsgrad 2-4. Dabei fahre ich meistens so 1-1,5 Stunden von München aus zum Ziel.

Außerdem fahre ich unter der Woche gerne mit meinem Mountainbike von Thalkirchen aus nach Grünwald / Pullach und zurück. Bin hier aber auch offen für alternative Routen. ;)

Ich freue mich neue, spannende Damen kennen zu lernen, für gemeinsame Freizeitaktivitäten und ggf. auch mehr. :)

Ich bin ein positiver, aktiver Mensch, versuche Liebe, Glück und Positivität auf diesem Planeten zu verbreiten.

Ich bin selbstständiger Unternehmer und versuche mich als Mensch ständig weiter zu entwickeln.

In ein paar Wochen werde ich planmäßig aus meiner Wohnung in Thalkirchen aus- und in meinen Camper einziehen.

Ein Foto von mir habe ich angehängt.

Freue mich auf deine Nachricht, gerne mit Foto. :)

Lieben Gruß
Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronny aus Kassel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2021)

Hallo liebe Outdoorfreunde,

meine letztjährige Zugspitzbegehung und 10-tägige Alpenüberquerung haben das Bergfieber und Klettersteiginteresse entfacht.
Kurz zu mir:
36; wohne in Kassel (Hessen); Personaler und Hobbyfotograf ?; mobil ?; verfolge keine sportlichen Ambitionen, sondern eher erkunderische; zelte hier und da auch mal wild (natürlich ohne irgendwelche Reste zu hinterlassen).
Themen: sinnstiftend, reflektierend, persönlichkeitsentwickelnd, natürlich auch blödsinnige, kein Interesse mehr an Profisport, schaue kein TV und somit keine Serien

Ich möchte in der Himmelfahrtswoche (komplett frei) gerne mein Klettersteigset ausprobieren, aber kein Muss. Gerne erklimme ich auch einfach "nur" ein nächstes Gipfelkreuz.
Im August habe ich ebenfalls 3 Wochen Urlaub und würde mich über gemeinsame Aktivitäten sehr freuen.
Ansonsten habe ich - trotz der Distanz - Interesse, an dauerhaften gemeinsamen Bergtouren.
Distanz und Fahraufwand spielen für mich keine Rolle, wenn es das wert ist!
Bei Übernachtungen bin ich vom Zelten, über Hütten und Pensionen sehr offen. Vorzugsweise kümmere ich mich selbst ums Essen.

Wenn du dich hiermit angesprochen fühlst, evtl. schon was geplant hast und mich mitnehmen möchtest, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Bilder:
Ronny hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Regina aus Chiemgau/ BGL Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2021)

Hallo ihr Lieben .... bin ganz neu auf dieser Seite und such einfach Menschen (m/W) die meine Bergliebe teilen und gern Touren gehen, die auch mal anspruchsvoller und länger sein können (1500hm etc) oder auch mal zwei Tages Touren aber auch gern mal Wanderungen mit 20-30km in wunderschönen Almenlanschaten. Klettersteig set hab ich aber da brauch ich noch Übung ;) kann auch gut mal unter der Woche wenn ich es mir einteilen kann und würd mich voll freuen über neue Kontakte !! Gehe gern Touren wo nicht so überlaufen sind, auch gern mal mit Sonnenaufgang:) freu mich über jeden der sich meldet !! Ich bin Regina, weiblich, 46 Jahre und Jung geblieben ;) meldet euch ... freu mich :)

Bilder:
Regina hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lebensfreude
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2021)

Bist Du der schlanke, nichtrauchende Mann im Alter von 60 - 65 mit H H H, den ich suche? Der mit mir, wenn es passen sollte, das letzte Drittel des Lebensweges gehen möchte? Der gerne in den Bergen und am Meer unterwegs ist? Sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, den Skiern und Schneeschuhen, egal wie, Hauptsache es macht Spaß und der Genuss kommt nicht zu kurz. Es wäre auch schön, wenn Du Freude am Reisen und das Entdecken fremder Länder und Kulturen hättest. Sollten dich ein paar Attribute ansprechen, dann darfst Du dich gerne bei einer humorvollen, schlanken Frau im Alter von 62 Jahren melden.

Eintrag von Aber jetzt aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2021)

Ich bin hier nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch nach einer sportlichen Frau wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel. Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden. Ich bin m, 52, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. Wenn du weiblich, <50 Jahre, <100km entfernt, ebenso fit und dich meine Zeilen ansprechen dann zögere nicht lange und melde dich mit Bild. Bis gleich.

Eintrag von Ludwig aus Chiemgau
Kategorie: Klettern (01.05.2021)

Gemeinsam Klettern , Bergsteigen , Radtouren , Skitouren , Campen und Reisen .
Suche sportliche Partnerin ca. Ü50 für eine feste harmonische Beziehung .
Zusammen mit Genuss und Lebensfreude , alles auf Augenhöhe .
Freue mich auf Antwort , gerne mit Bild .
Da Luggi Ü50

Eintrag von Leonie & Johanna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2021)

Servus zusammen,
wir sind Leonie (20) und Johanna (20) und wohnen als Nachbarn in München zum Studieren. Wir kommen aus den Bergen (Allgäu & Rosenheim) und verbringen viel Zeit in den Bergen beim Wandern. Wir suchen für unsere Alpenüberquerung von München nach Venedig im August weitere Wanderpartner zwischen 20-30 Jahren.
Uns geht es nicht darum, so schnell wie möglich über die Berge zu rennen. Wir wollen Freude und Spaß daran haben und die Natur/Berge genießen.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden, wir freuen uns über deine Nachricht.
Liebe Grüße,
die Bergmädls, Leonie und Johanna

Eintrag von Kathrin aus Mittelfranken
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2021)

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Bergpartner (w/m), der Lust hat, mit einer 35-jährigen, ambitionierten Berg-Einsteigerin Bergwanderungen und bei entsprechender Erfahrung deinerseits Gipfeltouren zu unternehmen. Zeitlich ist es bei mir erstmal nur an den Wochenenden möglich, gerne in der Gegend um Garmisch-Partenkirchen.

Hab allgemein mit dem Wandern begonnen (v.a. fränkische Schweiz, Steigerwald), um für meinen Jakobsweg fit zu sein (2019 in Mittelfranken losgelaufen). Abgesehen von meiner jährlichen Jakobsweg-Etappe möchte ich aber nun in Richtung Bergsteigen gehen, ein Ziel von mir wäre irgendwann die Zugspitze zu erklimmen bzw. in weiterer Zukunft noch höhere Berggipfel (z.B. Kilimandscharo).

Dafür muss ich allerdings noch einiges an Kondition aufbauen (bisher nur Touren bis ca. 500 Höhenmeter) und Erfahrung sammeln (mein Klettersteig-Kurs vom DAV wurde leider abgesagt). Indoor Klettern hab ich ne Zeit lang auch schon gemacht (Toprope: 6+, Vorstieg: max. 5+), bei den zweimal draußen klettern kam dann allerdings die Ernüchterung.;-)

Falls dich das ansprechen sollte, mit mir gemeinsam diesen Weg zu gehen bzw. du andere interessante Projekte in dieser Richtung hast, freue ich mich von dir zu hören.
Schön wäre, wenn du circa in meinem Alter bist.

Liebe Grüße,
Kathrin

Bilder:
Kathrin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christoph aus Tiroler Unterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2021)

Hallo,
Bin 56 J , und ein Genussspecht für Landschaften in Nord und Südtirol! Kein Rekord- und Gipfeljäger !!
Unkomplizierte Wanderpartnerin zwischen 50 und 58 J für unterschiedlichste Wanderungen mit E-Bik-Unterstützung und auch leichten Klettersteigrouten gesucht. Bin aber kein Dauerunterhalter! Freue mich auf Antwort!

Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2021)

Servus,
habe ab kommenden Montag 3.5 zwei Wochen Urlaub. Möchte gerne ein paar gemütliche Touren gehen. Gerne in den Ammergauern kann aber auch in anderen Gebieten sein. Bin 54 Jahre und dieses Jahr von der Fitness noch nicht ganz bei 100 %. Wer hat Lust und Zeit ?

Eintrag von Frank aus zwischen Ulm und Memmingen
Kategorie: Hochtouren (29.04.2021)

Servus liebe Bergfreunde,

ich suche auf diesem Weg ein(e) konditionsstarke(n) Bergpartner(in) für Hochtouren (alpenweit) und/oder für anspruchsvolle Bergtouren in den Allgäuer und Lechtaler Alpen.

Das bin ich:
27 Jahre alt, zuverlässig, ein geselliger Mensch der gerne lacht und auch mal den ein oder anderen Spaß auf der Bergtour macht. Ich bin recht sportlich unterwegs, was aber nicht heißt, dass ich mir für die schönen Augenblicke oder für "a reachte Hüttnbrotzeit" keine Zeit nehme, ganz im Gegenteil!
Ich bevorzuge Touren, die nicht überlaufen sind und wenn ich doch mal eine "Modetour" gehe, dann entweder außerhalb der Saison oder zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Gerne gehe ich auch viele Höhenmeter pro Tour/Tag, um die (viel zu wenige!!) Urlaubstage bzw. Wochenenden perfekt ausnutzen zu können. Daher habe ich auch nichts gegen eine Übernachtung im Auto (wobei Hütte scho a bissl gmütlicher isch).

Das bist du:
- In meiner Beschreibung siehst du dich in etwa wieder :D
- Alter: egal!
- Geschlecht: egal!
- Religion und politische Einstellung: mir auch egal!
- Wohnort: spielt keine Rolle, gegen eine gemeinsame Anfahrt spricht aber nichts!

wichtig wäre mir allerdings, dass du...
... zuverlässig bist
... etwas Hochtourenerfahrung bzw. Bergerfahrung im IIer Gelände hast
... und das wir auf einer Wellenlänge sind!

Thats it!

Freue mich, von Dir zu lesen!!
Frank

Eintrag von Aisha aus Mallorca
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2021)

Ich bin vom 23.05 bis 07.06 in Mallorca und möchte gerne wandern gehen. Wer hat Lust und Zeit mit mir wandern zu gehen?

Eintrag von Sebastian aus Passau
Kategorie: Hochtouren (27.04.2021)

Hallo Zusammen,

ich suche für diesen Sommer und gerne darüber hinaus ein(e) Bergpartner(in) für gemeinsame Hochtouren in den Ost- und Westalpen (zunächst mal bis Schwierigkeit PD+). Ich bin hauptsächlich an Hochtouren interessiert und habe damit schon seit 2015 Erfahrungen in Österreich und der Schweiz gesammelt, bin aber auch für andere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Klettern zu begeistern.

Wichtig wäre mir, dass die zwischenmenschliche Chemie passt und man sich auf Tour gut unterhalten kann oder auch einfach mal spontan verabredet. Ich bin locker, kontaktfreudig und zuverlässig. Sicherheit hat bei mir höchste Priorität am Berg, auch Rekorde brechen möchte ich nicht; einfach nur die schöne Bergwelt genießen, bei Sonnenschein ebenso wie bei Regen :-) Ich selbst wohne in Oberösterreich, Nähe Passau/Schärding. Gerne kann man Fahrgemeinschaften bilden.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich über neue Kontakte.

Liebe Grüße
Sebastian

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eda Kaiser aus 88250 Weingarten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2021)

Hallo,
ich würde gerne Ende Juli/Anfang August eine ungefähr 5/6 Tage in den Lechtaleralpen
wandern von Hütte zu Hütte.Leider fehlt mir die passende Begleitung.
Bin 59Jahre, weiblich , mittelschneller Wanderer
Wer könnte es sich vorstellen mitzuwandern?

Bild:
Eda Kaiser hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabrina aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2021)

Hallo zusammen,
mein Name ist Sabrina und ich bin 23 Jahre alt. Ich gehe regelmäßig (1-2 mal pro Woche) wandern.
Ich suche eine erfahrenere Begleitung für eine Überschreitung des zahmen Kaisers. Hat diese Überschreitung schon jemand gemacht und ist bereit diese noch einmal mit mir zu gehen?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Eintrag von Berge aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2021)

Suche netten Bergpartner und mehr.
Bin 59 J. W.
Gerne auch Reisen und andere Länder kennenlernen.
Freue mich auf Antworten.
Lg Franzi

Eintrag von Harry aus Neufahrn b. Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Hallo, bin 56 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ich suche auf diesem Weg eine weibliche Begleitung für schöne Wanderungen in unseren bayrischen und österreichischen Alpen.
Melde dich einfach, wenn du Lust mit mir zu wandern. Ich würde mich freuen.

Eintrag von Bonny aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Suche Berg-& Tal-Partner für die Auf und Abs in freier Wildbahn.

Bin
... (w / 46J / 1,63m / 75kg) und glücklich liiert mit einem Fullt-Time-Outdoorer der seine wenige Freizeit lieber drinnen als draußen verbringt. Darum würde mich freuen wenn ich jemanden finde, mit dem regelmäßig kleinere und größere (Berg-Wanderungen) machen kann.
... trittsicher, schwindelfrei und ausdauernd aber derzeit konditionell nur Mittelmaß, wegen einer auskurierten Knöchelverletzung.
... entspannt, unkompliziert, unerschrocken und nur darin ehrgeizig die Natur zu genießen.

Freue mich über Nachricht von allen, die denken es könnte passen.
Viele Grüße
B.M.

Bild:
Bonny hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Niederviehbach (Niederbayern)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Hallo,
Ich bin nicht Trittsicher und Schwindelfrei! Daher suche ich jemanden der mir dabei hilft diese 2 wichtigen Aspekte in den Griff zu bekommen.
Bevor ich mir allerdings eine professionelle Ausrüstung zulege, die ja mit einigen Kosten verbunden ist, würde ich gerne mit jemanden darüber sprechen was man den alles benötigt. Deswegen würde ich mich gerne im leichten Gelände ausprobieren.
Ich bin als Kind in den Bergen Österreichs aufgewachsen aber konnte durch verschiedene Lebensumstände mein Hobby nicht weiter verfolgen.
Bin Mobil und habe Samstag und Sonntag immer Zeit.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Philipp aus Wallis
Kategorie: Skitouren (23.04.2021)

Kommt jemand mit den Skis morgen Samstag von Bourg-St-Pierre auf den Grand Combin 4314m (Wallis)? Habe schon Mont Blanc gemacht. Nur für Fortgeschrittene. Grüsse, Philu

Eintrag von Bergspezl gesucht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2021)

Servus,

ich suche einen netten und zuverlässigen Bergspezl (so zwischen 29 - 34) für gemeinsame Wandertagestouren.
Gerne um die 900hm - je nach Tag, Wetter und konditionellem Zustand auch mal mehr oder weniger ;-)
Bin w und 34. Vom Wanderziel bin ich recht flexibel (TÖL, MB, RO, TS, ...).
Wenn du für eine Tour auch gerne mal früh aufstehst dann melde dich einfach.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2021)

Servus :)

Ich bin viel in den Bergen unterwegs nur mir fehlen leider zuverlässige Tourenpartner da mein Freundeskreis nur bedingt so gerne in die Berge geht ...

Egal ob Sommer oder Winter ich bin immer unterwegs egal ob zu Fuß oder mit den Skiern :)

Ich bin Anfang Zwanzig komme aus dem Allgäu:)

Also wenn du Interesse hast einfach melden :)

LG Bergsteiger

Eintrag von Isi aus Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.04.2021)

Hallo und Servus Freunde des Wanderns, Bergsteigens und Naturverliebte,

ich bin frisch nach Tölz gezogen, meine Freunde finden meine Bergaktivitäten nur bedingt gut und lassen mich bei vielem "hängen" :-), darum versuche ich es einfach mal hier.
Ich bin w/34, suche nichts bestimmtes, bin gern zu Fuß oder mit dem Mountainbike unterwegs, liebe die Natur und die Berge. Momentan gehe ich Touren zwischen 800-1.400 Hm (5-7 Std.) und Klettereien bis zum II. Grad sind auch drin (hab vor Jahren mal einen Kletterschein gemacht).
Hab Lust auf, meine Freunde würden sagen, "kranke Sachen" wie Mehrtages-, Hoch-, Klettertouren und einfach in Tölz ankommen und Fuß fassen. Bin eigentlich im gesamten deutschen Alpenraum unterwegs, würde mich aber über Bergfreunde (m/w/d) bis Anfang/Mitte 40 aus dem großen Tölzer Raum freuen.
Also, meldet euch und dann kanns los gehen.

Eure Isi

Bild:
Isi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Juli aus Holzkirchen (südlich von München)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2021)

Hallo,
da mein treuer Bergbegleiter leider weggezogen ist, suche ich einen neuen zuverlässigen "Ersatz"-Wanderpartner (m/w).
Ich bin 40 (w) und gehe das ganze Jahr gern in die Berge. Meist zwischen 800-1400hm, 5-7h. Bisher bin ich meist im Karwendel, Chiemgau, Ammergauer Alpen, Mangfallgebirge unterwegs gewesen. Möchte mich gern steigern von der Länge der Touren, meinem 1. 3000er näher kommen :)
Klettersteig habe ich bisher 1x ausprobiert und bin nicht abgeneigt ;) ,leichte Klettereien I (je nachdem auch II) sind kein Problem.
Unabhängig von der Art und Länge der Touren genieße ich einfach den Moment und jeden Berg, ob mal gemütlich oder sportlich.

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt, freue ich mich auf Nachricht.

Grüße Juli

Eintrag von Der Kraxentrager aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2021)

Hallo Bergmädl
Ich 54 m NR suche ein Bergmädl zum gemeinsamen Bergwandern, Schneeschuh gehen und Freizeit verbringen
Touren bis 1500 hm und weniger können wir zusammen unternehmen und wenn es wieder möglich ist auch gerne mit einer Hütten Übernachtung Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund denn ich lache viel und gerne außerdem bin ich am Berg nicht auf der Flucht sondern beim genießen
Wenn es passt dann darf es auch sehr gerne mehr werden
Entfernung ist nicht wirklich ein Problem denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Freue mich über jede Nachricht (am besten mit Bild) und auf eine kennenlern Tour
Bis dann

Bilder:
Der Kraxentrager hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Knoblauchfinger aus Allgäu
Kategorie: Klettern (19.04.2021)

Hallo zugereiste Kletterinnen und Rheinländerinnen,

ich bin unter der Woche immer auf der Suche nach Skitourenpartnerinnen und Kletterinnen (idealerweise keine original Einheimischen) zum Bergsteigen. Wenn Du auch 2021 Skitouren im Allgäu bis in den Mai machst, sowie danach vielleicht Skihochtouren (Möglichst Dufourspitze) und im Sommer/Herbst alpin Klettereien ohne Seil bis gut II, mit Seil bis IV, oder irgendwas davon diese Woche noch, dann melde Dich gleich. Die Anzeige ist in der weiblichen Form geschrieben (ab 40 Jahre), aber richtet sich notfalls auch an Männer (ab 40 J.). Ich bin selber 43 Jahre, fühle mich aber deutlich älter, 173 kg, 84 cm.

Es kommt topp Firn, und der Südgrat apert auch sogleich wieder aus.

Eintrag von Sympathisches Ehepaar mit viel Freude am Berg aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.04.2021)

Wir, normal und lebensfrohes Ehepaar, 56 m+ 61 w J., möchten gerne unseren Bekanntenkreis erweitern und wünschen uns gleichgesinnte Paare kennen zu lernen. Für Wander-Berge bis
3000 m, zum Ratschen, Reisen, für nette gemeinsame Aktivitäten. Wir freuen uns auf Zuschriften!

Eintrag von Manfred Poscher aus Osnabrück
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.04.2021)

Hallo,
findet sich hier ein Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin für eine Alpenquerung von Berchtesgaden nach Lienz? Und vielleicht sogar aus dem Bereich Stadt oder Landkreis Osnabrück?
Ich bin 58 / m / 170 cm. Letztes Jahr bin ich vom Tegernsee nach Sterzing gewandert, jetzt soll etwas anstrengender sein.
Zeitlich bin ich etwas flexibel . Es könnte Ende Juni oder Anfang August beginnen. Die Tour kann auf 8 bis 10 Tage gebaut werden. Eine Woche vorher würde ich schon mal Urlaub und einlaufen auf der Höhe machen.

Eintrag von Lisa aus Rund um den Tegernsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.04.2021)

Hallo in die erlesene Runde,
wer m/w/d hätte Lust mit mir die Wege und Berge rund um den Tegernsee zu erwandern und erkunden?
Zur Zeit erlaufe ich, single w/53/160 etwa 15 km mit 3-4 Stunden in unserer hügeligen Landschaft, würde aber gerne wieder die Berge bewandern.
Dabei gehe ich moderat so im Mittelfeld mit der Tendenz, mit der Zeit auch konditionell besser zu werden und auch wieder über die 500 hm hinaus mehr zu besteigen. Das ginge auch teilweise unter der Woche.
Über eine, gerne auch mehrere nette positiv eingestellte Begleitungen würde ich mich sehr freuen.
Auf gehts runter vom Sofa und meldet Euch.

Eintrag von Berghexerl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.04.2021)

Schlägt dein Herz auch für die Berge, gehst du im Winter gerne Skitouren, im Sommer zum Bergwandern und Biken (E).....und du möchtest lieber zu zweit unterwegs sein, alleine warst du genug unterwegs!?
Dann meld dich doch mal bei mir!
Ich, 56, w, 168cm, im Landkreis Miesbachdaheim, wünscht sich einen Partner, für Berge, Meer und Freizeit...und wenn?s passt dann könnt auch mehr draus werden.
Wer kommt mit auf eine Kennenlerntour? Den Kaffee und den Gipfelschnaps bring ich mit...du vielleicht die Brotzeit?
Freu mich auf Anworten!

Bilder:
Berghexerl hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von MM aus Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.04.2021)

Hochschergen, um die Mittagszeit, 11.04.21:
Gesucht wird der nicht auf den Mund gefallene Mann auf dem Bankerl am Gipfelkreuz?!

Bild:
MM hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andrea aus vorarlberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.04.2021)

Hallo
Ich gehe gerne in die Berge, und würde mich freuen einen netten Begleiter zu finden.
Ich bin 56 Jahre und komme aus dem schönen Vorarlberg.
Wenn jemand auch aus dem schönen Ländle kommt und gerne mal mit mir wandern möchte,
würde ich mich freuen von dir zu hören.

Bild:
Andrea hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eva aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.04.2021)

Im Mai endet meine Berufstätigkeit und ich kann endlich auch unter der Woche in die Berge fahren. Wer möchte mitkommen und Touren von etwa 600 bis 800Hm unternehmen?
Du solltest nicht zu schnell gehen (oder am Gipfel warten bzw. eine kleine Extrarunde machen?) und zwecks gemeinsamer Anfahrt (mit Bahn oder PKW) möglichst in München oder Umgebung wohnen.

Bilder:
Eva hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobi
Kategorie: Klettern (15.04.2021)

Servus,

ich suche einen Kletterpartner zum draußen klettern. Pre-Lockdown war ich im 7. Grad unterwegs, sowohl Vorstieg als auch Toprope sicher. Dein Klettergrad ist mir nicht so wichtig allerdings solltest du sichern können. Ich komme aus Augsburg bin aber auch oft in München unterwegs. Gerne auch ab und an Ausflüge ins Allgäu oder mal ein Wochenendtrip. Zeitlich bin ich sehr flexibel, gerne auch mal unter der Woche.

Gerne auch zum Bouldern. :)

Zu mir: Tobi, 25 Jahre, 190cm und 85 kg

Falls du Interesse hast meld dich einfach.

Eintrag von Valentin aus Raum Augsburg
Kategorie: Hochtouren (14.04.2021)

Hi,

bin M, 30 und hier auf der Suche nach unkomplizierten und verlässlichen Bergbegleitungen, gehe gerne Hochtouren, die auch 12 Stunden und länger dauern könnnen (z.B. Watzman, Hoher Göll, usw.)

Leider ist meine langjährige Bergbegleitung letztes Jahr ausgewandert und in meinem Umfeld findet sich niemand für solche "Gewaltmärsche" ;)

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde!

Bilder:
Valentin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabine aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.04.2021)

Hallo,
ich bin gerne in den Bergen im Raum Rosenheim unterwegs, Skitourengehen, Mountainbiken oder einfach Berggehen.
Wenn es klappt versuche ich unter der Woche, vorzugsweise vormittags (oder aber auch zu anderer Zeit), zu starten und suche dazu eine Bergpartnerin, die auch gerne in den Bergen unterwegs ist. Mal mehr mal weniger Zeit hat, aber unbedingt immer wieder mal raus muss. :-)
Ich bin 43 Jahre und Mama von drei Jungs. Nicht immer klappt es, dass ich mit meinem liebsten Bergpartner und Ehemann unterwegs sein kann. Dann teilen wir uns auf. Und ich würde mich freuen, wenn ich dann nicht immer alleine unterwegs sein muss. Vielleicht sucht jemand von Euch auch eine mehr oder weniger regelmäßige Bergpartnerin, dann melde dich doch gerne bei mir!
Viele Grüße, Sabine

Eintrag von Stoaröserl aus Isartal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Sportliche Isartalerin,w. 61, schl.NR sucht gelegentliche Begleitung auf entspannten
Berg- Schitouren, sowie Radtouren, mit Sinn für Flora und Fauna. Eine Portion
Bodenständigkeit und etwas hintergründiger Humor wär net verkehrt.
Gelassenheit, Wunder und Schönheit der Natur bestaunen, eine nette Einkehr,
und bayrische Lebensart genießen....dann dats bassn...

Eintrag von Hiltrud aus Bodensee kreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Hey ihr tollen sportlichen gutsussehenden Männer??wer von Euch hat Lust auf ne Tour mit Mir? Bin ein 53 jähriges ausdauerndes Energie geladenes Berg Mädel die super gern im dunkeln zum.sonnenaufgang auf dfn Berg geht im Winter sm allerliebsten da ist wenig los und die Nacht so klar und der sonnenaufgang wunder schön ?und ein Gipfel Frühstück mega lecker ?aber natürlich auch lange Tages und Mehrtages touren sind mein Ding?um so höher die Hütte liegt in der wir zwei nach ner gemeinsamen Tour einem leckeren Essen und nem Glas Wein (oder 2?)zusammen kuscheln um so besser ist es??Lust mir zu schreiben? freu mich auf Dich ?jochamh@gmx.de

Bilder:
Hiltrud hat 9 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Udo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Hi,bin auf der Suche nach einer netten Begleitung "50+ m/w egal" der gerne die Berge, E-bike und Sauna geht. Bin m 53 Jahre und komme aus dem Raum Ansbach. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Eintrag von Markus aus Straubing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2021)

Ich bin der Markus (55/78/179), ledig, wohne in Straubing und arbeite als Ingenieur zwei Tage in der Woche für eine mittelgroße Firma in München.
Den Rest meiner Arbeitszeit verbringe ich im Home-Office in Straubing, ob mit oder ohne Corona.
Viel Zeit verbringe ich im Bayerischen Wald und in den Alpen, zu Fuß oder mit dem Radl.
Ich bin auf der Suche nach einem Madl, weil zu Zweit alles viel mehr Spaß macht!
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Markus

Bilder:
Markus hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Samuel aus Schwarzwald, Freudenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2021)

Hallo

Ich bin frische 40 Jahre jung und sehr gern in der Natur unterwegs zum Wandern, Klettern, Radeln, Gleitschirmfliegen, Trekking, Gärtnern usw.
Ausser den Draussenaktivitäten mag ich auch Spieleabend, mal auf dem Sofa gammeln oder zusammen kochen.
Ich suche ein sportliches Naturmädel, möchte mit dir die Natur genießen und im besten Fall gemeinsam durchs Leben gehen.

Bilder:
Samuel hat 10 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Trenkersluise aus Bayreuth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Bergfreund gesucht!
Spontane Oberfränkin sucht Berg und Freizeit Partner für Oberfranken und die ?echten Berge?
;-)
Wenn du zwischen 45 und 54 bist und spontan mal wandern, klettern, Hochtour, Klettersteig gehen und Motorrad fahren möchtest melde dich. BmB

Eintrag von Gipfelstürmer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Servus,
ich M, Ende 20, wohne im Tegernseer Tal und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsame Touren. Unterwegs bin ich meistens im Mangfallgebirge, Karwendel und Rofan.

Meine Touren haben meistens zwischen 800-1300hm, aber kann auch mal mehr sein (Limit wären bei 1700hm), oder bei einer gemütlichen Feierabendtour auch mal weniger. :)
Wichtig wäre mir nicht all zu spät zu starten damit man den Gipfel noch halbwegs für sich alleine hat und etwas die Ruhe genießen kann.
Die letzten Jahre bin ich auch immer wieder kleine Mehrtagestour mit 3-5 Etappen gegangen. Da würde ich dieses Jahr auch wieder was planen, sobald es die Situation wieder zulässt.
Unter der Woche kann ich mir relativ flexibel mal den ein oder anderen Tag frei nehmen, ansonsten bin ich meistens am Wochenende unterwegs.

Falls du Lust auf eine gemeinsame Tour hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich über jede Nachricht.

Eintrag von Anka aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2021)

Hallo und Servus in die Runde.
Auf diesem Wege suche ich Bergfreunde, die mit mir das Bergwandern gemeinsam genießen können.
Allein ist es wirklich nicht so schee.
Gehe lieber in Begleitung zum Ratschen und lachen.
Vllt gefällt dir auf diese Art der Freizeitgestaltung und du meldest dich einfach bei mir. Gern aus dem Raum 832....
Ich bin w/65 J, und fit für einige Höhenmeter.
Gehe moderat zum Gipfel und genieße die Natur.
Ich suche keine Beziehung, wirklich nur Bergfreundschaften.
Freue mich deine Nachricht.
Viele Grüße
Anka

Eintrag von Heiko aus Alpenraum
Kategorie: Hochtouren (06.04.2021)

Hallo, ich suche gleichgesinnte Bergsportbegeisterte
Für anspruchsvolle Hochtouren und Alpinklettern in den Alpen.

Ich plane die 82 4000er innerhalb der nächsten 3-5 Jahre zu besteigen. Körperliche Fitness und Erfahrung ist natürlich Voraussetzung. Ich bin 47 Jahre, verheiratet und leben und Arbeite auf Mallorca.
Die Wochenenden verbringe ich hier auf der Insel mit speed hiking, multi pitch climbing, crossfit. Mein Ziel: mindestens alle 2 Monate die Alpen.

Hier auf Mallorca finde ich leider keinen Seilpartner für mein Hobby. Gute Erfahrung im Alpine-style und Expeditionsbergsteigen ist bei mir vorhanden. Ausrüstung ist ständig gepackt und es kann spontan geplant bzw. geflogen werden.

Du solltest sportlich fit sein und über gute Grundkenntnisse verfügen. Sicheres gehen im Fels und Gletscher ist wichtig, so wie das absichern am Grat und Standplatzbau sollten für Dich kein Problem sein. Ich lerne sehr gerne immer dazu und es wäre toll sich gegenseitig zu ergänzen.

So als ganz einfacher Einstieg hatte ich spontan an den Gran Paradiso gedacht und gleich im Anschluss den Barre des Ecrins und Dome de Neige zu besteigen. 3 Viertausender auf einer 6 Tages Tour Ausgangspunkt Turin Flughafen. Von dort mit dem Mietauto in beide Regionen.
Bin natürlich auch gerne flexibel ;-) Bei Interesse etwas zu planen und in Kontakt zu treten melde Dich einfach bei mir.

Weitere geplante Summits wären : Kyrgyzstan (snow leopard) peaks und Amadablam Nepal

Eintrag von Quotenfreak aus Rosenheimer Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.04.2021)

Grias eich,
ich (m, 39, Single) bin das ganze Jahr in den Bergen unterwegs, im Winter mit Grödeln und Schneeschuhen, im Sommer gerne auch Klettersteige und leichtere Klettereien bis II. Wenn mir jemand klettern im IIIer Grad zeigen kann, sehr gerne! Meistens bin ich im Mangfallgebirge, Chiemgauer, Karwendel, Kaiser, Bay. Voralpen und auch in den Berchtesgadenern unterwegs.
Freue mich auf zuverlässige und unkomplizierte Bergkamerad*innen für gemeinsame Touren.

Eintrag von Naturfreund aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo an alle naturbegeisterten Damen,
also: Ich bin ein nicht ganz durchschnittskonformer Mittfünfziger (1,84, ca. 80 KG, mittelkurze Haare, gelegentlich 3 - Tages-Bart, im Alltag meist Brille) und gehe sehr gern in die Berge, bevorzugt in der schneefreien Jahreszeit. Dabei steht nicht die sportliche Komponente, sondern mehr die Freude am Naturerlebnis im Vordergrund - deshalb habe ich auch diesen Namen gewählt. Einen gewissen Ehrgeiz, Gipfel zu besteigen, und vor allem auch immer mal wieder neue, habe ich aber schon (wobei ich mir gern die leichteren Zustiege aussuche). Ich gehe in normalem Tempo, bis vier, fünf Stunden Aufstieg als Tagesprogramm sollten machbar sein.
Mein bevorzugtes Wandergebiet ist das oberbayerische Alpen- und Voralpenland, gerne würde ich aber auch die Allgäuer Alpen und benachbarte Gebiete näher kennenlernen. Oft gehe ich Tagestouren, bin aber auch für Hütten- oder Freilandübernachtungen (im Juli, wenn´s schön warm ist) und für Abenteuerromantik jeder Art gern zu haben.
Schrofenklettereien mag ich bis zum II. Grad gerne (falls nicht zu exponiert), auch einfachere Klettersteige (A/B).
Wenn Dich das irgendwie anspricht, Du auch lieber zu zweit als alleine unterwegs bist, auch frühes Aufstehen nicht scheust, eine gewisse Abenteuerlust, verbunden mit Sehnsucht nach intensiven Naturerlebnissen, verspürst und grundsätzlich für wie auch immer geartete und gestaltbare Beziehungsoptionen offen bist - dann...

Eintrag von Brigitta aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Ich bin 59 Jahre alt (weiblich) und suche nette Menschen (w/m) die Lust haben zum wandern. Ich selber komme aus Ulm. Ideal wäre es natürlich wenn ich hier jemand von der Umgebung kennenlernen würde. Dann könnte man auch hier mal in der Umgebung was machen. Ich mag es in der Natur zu sein und habe hauptsächlich am Wochenende Zeit. Ich möchte auch wieder ins Allgäu fahren und dort neue Wege (leichte bis mittelschwere Bergtouren) erkunden. Natürlich bin ich auch für eine gemeinsame Hüttenpause zu begeistern.
Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich.

Eintrag von Alexander aus Salzgitter
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo,

Ich suche auf diesem Wege Bergwanderer aus der Region Harz, Braunschweig, Hildesheim und Umgebung für gemeinsame Wanderung im Harz.
Gerne auch deutschlandweit.

Seit 10 Jahren wohne ich in Salzgitter.
Ich bin 5-maliger Wanderkaiser des Harzes und kenne mich sehr gut aus.

Davor erwanderte ich die Bayrischen Voralpen zwischen Tegernsee und Chiemsee.
Das mache ich an langen Wochenenden auch noch.

Ich bin 38, mobil, ledig und habe keine Kinder.

Eine weibliche Partnerin die meine Leidenschaft mit mir teilt wäre natürlich wünschenswert.

Ihr findet mich auch bei Facebook, zudem habe ich dort eine Gruppe Namens "Bergpartnersuche" gegründet.

Mit freundlichen Gruß
Alexander Rudel

Eintrag von Bergsteigerin aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo!
ich (w, 22 Jahre) suche nach netten Menschen die ab und zu Lust hätten zusammen wandern zu gehen. Da meine Freunde meine Leidenschaft nicht ganz so passioniert teilen wie ich, versuche ich nun über diesen Weg Gleichgesinnte zu finden. Ich selber komme aus dem Allgäu und bin deshalb vor allem in den Allgäuer Alpen unterwegs. Ich gehe mittlere bis schwere Touren, gerne auch mit Klettersteig. Du solltest ungefähr 20-30 Jahre alt sein, m/w/d ist mir egal :)
Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne!
Ich freue mich von Dir zu hören :)

Eintrag von Bergopa ? aus Garmischer Raum, Allgäu, Tirol wenns wieder geht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.04.2021)

Von wegen eingerostet, neu 60ziger würde sich freuen auf nette Bergpartner w/m für gemeinsame Touren unter der Woche. Klettersteige, Skitouren, Bergwandern, Moutainbiken. (E) Möchte gerne dieses Jahr noch auf die Zugspitze und Tajakante usw. Also wer traut sich. Meldet euch freu mich drauf. Hab ein paar Fotos als Anhang dabei dann beginnt es nicht so unpersönlich.

Bilder:
Bergopa ? hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bine aus Friedrichshafen am Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.04.2021)

Suche Wanderpartner für moderate Bergtouren, ca. 1000 Höhenmeter, gerne auch etwas mehr. Mich zieht es ins Allgäu, wenns wieder geht nach Vorarlberg, aber auch das Donautal hat seine Reize. Ich bin 55 Jahre alt, w, gehe gerne auch unter der Woche.
Freu mich auf eure Nachrichten, liebe Grüße

Eintrag von Karre
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.04.2021)

Servus Bergfreunde,
ich M, 32J, bin auf der Suche einen/einer zuverlässigen Bergparter/in für Tagestouren in den Allgäuer und Lechtaler Bergen. Ich mache gerne anspruchsvolle Touren mit Klettereine bis zum II. Grad. Am wohlsten fühle ich mich im unberührten weglosen Gelände, da man hier die Berge noch in absoluter Ruhe und Einsamkeit genießen kann. Nur ganz alleine ist dann eben auch nicht so toll.
Die Touren erreichen und übersteigen dabei gerne mal die 1500hm. Dabei versuche ich aber keine Leistungsrekorde aufzustellen, ganz im Gegenteil, ich bin gerne recht gemütlich unterwegs und die Stunde Gipfelpause wird immer mit einberechnet :) Leider habe ich zwar nicht all zu oft Zeit für Touren bin dafür zeitlich recht flexibel, d.h. bei mir geht prinzipiell jeder Wochentag. Ich gehe sogar vorzugsweiße unter der Woche, da dann einfach nochmal weniger los ist.

Wenn du dich angesprochen fühlst dann freue ich mich schon sehr auf deine Nachricht.

Eintrag von Anja aus Diessen a. Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2021)

Hallo ich würde mich freuen auf diesem Wege nette Menschen kennenzulernen die meine Passion für die Berge und das Meer teilen ...ich bin gern auch allein im Gebirge unterwegs, aber einfach Mal zu zweit wäre auch schön....wenn du Tiefgründigkeit magst,..auch Mal gehen kannst ohne grosse Worte, dir Ehrlichkeit und Freude wichtig sind eine Passion für das Leben verspürst,,dann würde ich mich freuen wenn du mir schreibst....ich bin w, 50, schlank, sportlich...bis bald und auf Zuschriften mit Foto würde ich mich besonders freuen.....

Eintrag von Mona aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.03.2021)

Langzeit-Trekkingreise,
in den Bergen, über Land ....
Frau (58, MUC) mit Zelt und Fahrrad sucht Mann zum Campen ....fürs Leben, fröhliche Abenteuerreisen, geplantes und ungeplantes Unterwegssein, auch auf Umwegen, nah und fern.
Auf dem Landweg, über Kontinente.
Bin unkonventionell, unkompliziert, schlank, neugierig - Können wir gemeinsam Träume leben?

Eintrag von N aus München & Umland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2021)

Servus,
du (18-30) bist genauso bergaffin wie ich und hast Lust am Wochenende wandern zu gehen? :)

zu meiner Person, bin männlich Anfang/Mitte 20, wohne seit September in München und bestreite aktuell auch hier meinen Master, nebenher arbeite ich als Werkstudent. Meine Freunde würden mich wahrscheinlich als sehr sportlich und humorvoll bezeichnen. Nichtsdestotrotz (hab diese Schreibweise des Wortes zur Sicherheit vorher nochmal im Duden nachgeschlagen) kann man mich auch für Eis oder mal ein Helles begeistern. :)

Umzugsbedingt ist mein bisheriger Wanderbuddy abgesprungen, daher ist es mir egal ob du (m/w/d) bist :D Gemäß meiner App präferiere ich mittlere bis schwere Routen, da man dort am Ende mit dem schönsten Ausblick belohnt wird. Keine Angst, gehe auch gerne auf andere Vorschläge ein :)

Meld dich, ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Ausblick!

Cheers!
N

Eintrag von Susanne Arnhold aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2021)

Suche Begleiter/in zwischen 45 bis 60 Jahre für leichte Wanderungen und lange Spaziergänge in den Bergen und Seen am Wochenende und gerne mal auch unter der Woche, oder verlängertes Wochenende. Wohne im Süden von München, bin mobil, für mich zählt die Bewegung in der Natur mit Einkehrschwung bzw. PICKNICK im Grünen wegen Corona. Bin jedes Wochenende draussen. Zur mir, Anfang 50 Jahre, schlank und aus dem hohen Norden ursprünglich. SUCHE BIS max. 60 Jahre. Freue mich auf eure Zeilen.

Bild:
Susanne Arnhold hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kathrin aus Grünwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2021)

An Alle etwas verrückten Bergtouren-Begeisterten,
Wenn uns Corona verlassen hatte, möchte ich (49) meinen großen Traum verwirklichen und die Annapurna-Runde gehen. Dafür suche ich 1-3 Begleiter/innen. Das Alter wäre mir egal, man sollte sich halt zutrauen, diese Tour zu bewältigen, genug Zeit haben und sich auch mal in einfacheren Verhältnissen wohl fühlen.
Hier kann man sich mal einen kleinen Überblick verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Annapurna_Circuit
Wer Interesse oder Fragen hat, bitte gern schreiben. Würd mich freuen!

Bild:
Kathrin aus Grünwald hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäu- Süchtige aus Raum Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2021)

Servus Bergsüchtige,
Bist du auch viel allein in den Bergen( Allgäu, Tannheimer-, Lechtal), unterwegs? Das muss doch nicht sein oder?
Ich liebe es, allein zu gehen, aber zu zweit macht es eben mehr Spaß!
Und: Spaß kommt eh irgendwie grad zu kurz!!!
Bin 50 J.(natürlich jünger aussehend), 168 cm und sportl.( wie könnte es auch anders sein)!
Suche schon die Herausforderung ( sowie am Berg als auch beim Partner)!
Also keinen chilligen Wanderer, sondern eher den Bergsteiger ( im Winter- Schneeschuhe, im Sommer- Bergsteigen/ Klettersteig)!
Wenn es geht auch fernab der Zivilisation!
Fühlst du dich angesprochen, schreib mir unter: allgaeu102013@web.de !
Freu mich!!!

Bilder:
Allgäu- Süchtige hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Morgensonne aus Alpenvorland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2021)

Hey ihr Lieben :-)

ein fröhliches, sportliches und liebes Madl (Jg. 1980/168) wünscht sich einen Partner, gerne natürlich für gemeinsame Bergtouren, aber auch für alle möglichen anderen Aktivitäten und am allerliebsten für eine gemeinsame Tour durchs Leben. :-) Ich starte gerne früh, eine Wanderung kann auch mal ambitionierter sein aber eher nicht extrem. Mehrtagestouren fände ich auch schön. Ich bin eher vom ruhigen Schlag, ehrlich, treu und einfühlsam, allermeistens mit mir und meiner Umwelt zufrieden und ich kann nur bei offener Schlafzimmertür schlafen :-)
Wollen wir einfach mal gemeinsam losziehen und uns ein wenig kennenlernen? Was meinst du? Es könnte durchaus passieren, dass ich dich vielleicht dann so sehr mag und für dich die Tür nachts schließe :-)
Freue mich auf jeden Fall auf Zuschriften von aufgeschlossenen, bodenständigen, lieben Jungs, die auch so gerne lachen wie ich, fröhlich durchs Leben gehen und nur die ernsten Dinge wirklich ernst nehmen. Dann aber so richtig :-)

Liebe Grüße von der Morgensonne

Bild:
Morgensonne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäu_12 aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2021)

Servus,
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Tourenpartner für Bergtouren, Wanderungen, Klettersteige und im Winter auch gern für Skitouren. Ich komm aus dem Allgäu, bin 22 Jahre alt und verbringe meine Freizeit am liebsten in den Bergen.
Wenns dir genau so geht freu ich mich über eine Nachricht und evtl. auf gemeinsame Touren :)

Eintrag von Martin aus Markt Indersdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.03.2021)

Würde gerne Menschen um die 60 (-5+) kennenlernen für gemeinsame Wanderungen und Fahrradfahren. Ich bin m 66J, 85, 180, mit Auto und mag es, in der Natur unterwegs zu sein. Ausflüge wären werktags und am Wochenende möglich.

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Draußen glücklich aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2021)

Frisch getrennt von meiner Partnerin sortiere ich gerade mein Leben neu.....unbändige Lust aufs Draußensein gehört dazu....hast du Lust auf spontane Wochenendtouren ins Umland, Wandern, Boofen, Radtouren, Zelten, Natur geniessen, am Feuer sitzen....fange gerade an mit Klettersteigen, will einen Kletterkurs machen, wenn es wieder geht....vielleicht gehen wir später mal zusammen in die Alpen oder nach Skandinavien ins Fjell, bin hochgebirgserfahren, passionierte Skifahrerin, habe Lust aufs Skitourengehen, auch Langlauftouren oder Hüttenwanderungen...egal...eben hauptsache draußen...suche dich, w, sportlich und outdoorerfahren, zwischen Ende 30 und Anfang 50, wenn es dir auch so geht
Bin w Mitte 40, suche keine neue Partnerschaft, jedenfalls jetzt noch nicht....

Bild:
Draußen glücklich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Roswitha
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2021)

Würde gerne Menschen 60+ aus Bayerisch-Schwaben kennenlernen für gemeinsame Wanderungen und Fahrradfahren. Ich bin 68, ohne Auto und mag es, in der Natur unterwegs zu sein. Ausflüge wären werktags und am Wochenende möglich.

Eintrag von Hubauer aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.03.2021)

Hallo,

ich 52, w, 165 cm, suche nette Begleiter für leichte bis mittelschwere Wanderungen und Radfahrten im Raum
Chiemgau, Tegernsee, Schliersee o.ä.

Bild:
Hubauer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gefion Katharina Engelhardt aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Ich bin 59 Jahre jung, sehr aktiv und umtriebig, ein echtes Muenchener Kindl und absolut bergverliebt.
Leider teilen die meisten meiner Freunde und Bekannten meine Leidenschaft nicht.
Daher suche ich nette Leute, mit denen was "zamgeht" und mit denen man die schönen Momente gemeinsam verbringen und genießen kann.
Das Leben ist zu kurz, als dass man sich die Genussmomente entgehen lassen sollte.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet, wenn es Euch auch so geht.
LG Gefion

Eintrag von Bergpartner/in gesucht aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Servus :)
Ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Bergpartnern für Wanderungen , Bergtouren, Skitouren etc. :)

Im Winter bin ich viel auf Skitour unterwegs und im Sommer sehr viel Wandern , Klettersteige:)

Natürlich bin ich auch offen für neue Sachen sei es Reisen oder neue Sportarten:)

Kurz zu mir ich bin Anfang 20 und komme aus dem Oberallgäu:) Perfekt wäre wenn du auch aus der Umgebung bist aber ist auch nicht schlimm wenn du nicht aus meiner Region bist Berge gibt es schließlich überall:)

LG Bergsteiger

Eintrag von Kerndlgefutterter aus Zwischen München und Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Suche Partnerin für Wanderungen, Radfahren und allem was bei schönem Wetter draußen Spass macht. Ich (m, 38) bin sehr gerne sportlich im Freien aktiv, im guten mittleren Leistungsbereich. Der Spass und das Erlebnis in der freien Natur stehen im Vordergrund aber ein bisschen Anstrengung sollte auf jeden Fall dabei sein. So reicht manchmal Sonne und eine Bergwiese oder eine Runde Schwimmen im See, an anderen Tagen muss ein Gipfel her. Wenn Du auch den Urlaub lieber mit Outdooraktivitäten als mit Kultur verbringst, gerne Quatsch redest und auch die Ruhe in der Natur genießen kannst, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Ideal wäre irgendwo zwischen München und Garmisch.
PS: Der Name trifft nur teilweise zu und ich hab auch nur zur Hälfte bayerisches Blut, finde es aber witzig :-D.

Eintrag von Andrea aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Naturerlebnisse gemeinsam genießen!

...welcher humorvolle große Mann ist dabei?

Die Ruhe in der Natur ziehen mich, unkomplizierte Frau mit 59 Jahre, immer wieder in die Berge, ans Wasser, egal wo - ich genieße es beim wandern, radeln, Skitouren gehen etc. Am liebsten wenn die Sonne scheint! Ab und an kann es auch anstrengend sein, muss aber nicht.

Außerdem liebe ich gutes Essen, Gespräche, Wellness, Musik, Hunde, Campen und vieles mehr...

Wenn Du mich mal begleiten möchtest, dann freue ich mich über Deine Nachricht!!

Eintrag von Hans aus Kaufbeuren/Marktoberdorf (Ostallgäu)
Kategorie: Skitouren (20.03.2021)

Servus zusammen,

Ich suche:
Einen zuverlässigen Berg- und Sportkameraden aus dem genannten Raum und etwa in meinem Alter (max. +/- 5 Jahre).

Was mache ich:
Gehe gerne zum Wandern, Bergsteigen, auf Skitour, zum Biken und ab und an mal zum Laufen.

Was steht an:
Ich möchte über die Osterferien noch ein paar Skitouren im Allgäu und in den Ammergauern gehen. Muss zwar auch noch ein paar Tage ins Holz, aber die Schnee- und Wetteraussichten über Ostern sind nicht ganz schlecht! Für den Frühsommer ist -soweit es die Bedingungen zulassen- der Aldo-Bonacossa-Steig geplant.

Zu mir:
Bin männlich, solide, langjährig Skitouren- und bergerfahren, 47 Jahre alt, sportlich, Familienvater und seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.03.2021)

Hallo Wanderfreund(in),

hättest du Lust, gemeinsam mit einer 35-jährigen humorvollen Wanderanfängerin die Bergwelt zu erkunden?

Ich habe erst vor kurzem das Wandern (wieder) für mich entdeckt und bin besonders von den Bergen fasziniert. Eigentlich komme ich aus dem Forchheimer Raum, fahre aber gerne in Richtung Garmisch. Dabei bin ich aber nicht ausschließlich auf Garmisch festgelegt, sondern möchte auch gerne mal in Richtung Oberstdorf oder Berchtesgadener Land. Es ist also nicht so entscheidend, wo du bist oder wo du wandern gehen möchtest. Männlich oder weiblich ist auch egal. Vorzugsweise bist du aber ansatzweise in meinem Alter, also so 25 bis 45. :)

Da ich leider keine wanderbegeisterten Freunde hab und gerade als Anfänger nicht alleine auf Berge hochwandern möchte, würde ich mich über Gleichgesinnte freuen, die anfangs auch noch Freude an einfachen Touren haben. Ich möchte mich aber gerne zu anspruchsvolleren Touren "hocharbeiten" und eventuell irgendwann auch mal einen Klettersteig ausprobieren.

Ich freue mich über ein paar liebe Nachrichten.

Viele Grüße
Steffi

Bilder:
Steffi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2021)

Ich (m,48,verheiratet) suche einen Bergpartner für gemeinsame Touren (Katgorie: rot oder schwarz, maximal 1800 Hm, Klettern bis Grad 2, leichte 3000er). Freue mich auf Antworten!

Bild:
Alex hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Werdenfels
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2021)

Servus beinand,
ich (49, 180, 73) suche für eine Sommertour auf die Höfats eine bergerfahrene und ortskundige Begleitung (m, w).
Freu mich auf Nachrichten.

Eintrag von Andi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Auch keine Lust, immer alleine durch die Bergwelt zu laufen? Zu zweit kann man die Natur doch noch schöner genießen ... Auch wenn jetzt noch nicht die Bergsaison ist, kann man ja auch an einem See/im Tal wandern und sich erstmal kennenlernen. Und Corona wird uns ja auch nicht immer den Spaß am gemeinschaftlichen Draußensein vermiesen.
Suche nette Wanderbegleitung (m/w) für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern, keine Hochtouren) in den Allgäuer Bergen. Bin kein Gipfelstürmer, aber Naturliebhaber, daher auch lieber dort unterwegs, wo es etwas ruhiger ist.
Bin 48, habe mittelprächtige Kondition, bin aber ein ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Suche eine nette weibliche Freizeitpartnerin im Umkreis von Rosenheim max. 60 km. zum Wandern, Radfahren, und Ski fahren usw.
Bin 58/ 172 gerne in der Natur unterwegs, vor allem bei schönem Wetter.
Entdeckst Du Parallelen?.....dann freue ich mich über eine Nachricht!

Eintrag von Tourenpartnerin aus Werdenfels
Kategorie: Skitouren (14.03.2021)

Mal keine Lust auf solo und keiner kann mit? Dann komm doch mit mir auf eine anspruchsvolle Skitour abseits der Massen im Herzen der Werdenfelser Alpen! Langjährige Bergerfahrung und Können im alpinen Gelände und Ausdauer für 2000-3000Hm vorrausgesetzt! Ich, ebenfalls bergerfahrene, flotte und sportlich/schlanke Mittvierzigerin freu mich, gemeinsam mit dir die physischen&psychischen Grenzen am Berg auszutesten und ausgepowert das geniale Gipfelerlebnis zu genießen!! Spontan, kompetent und unkompliziert? Lustig und leidenschaftlich mit viel Berg im Kopf? Freitag um 5.00...o.Ä?

Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Hallöchen zusammen,

ich bin der Markus, 27 Jahre alt und wohne etwas außerhalb von München im Fünf-Seen-Land.
Durch Corona habe ich letztes Jahr meine Faszination fürs Bergwandern entdeckt.
Meistens waren das Wanderungen am Wochenende mit so 15-25km Distanz und 800-1400 Höhenmetern.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen die ganzen Berge um Garmisch zu erklimmen und langsam zu steigern, evtl. auch mal einen Klettersteig für Anfänger auszuprobieren.
Bin da aber auch noch recht flexibel.
Ich würde mich freuen hier eine/n Gleichgesinnte/n für regelmaßige Unternehmungen zu finden.
Sollte es sich um eine Gleichgesinnte handeln, könnte je nachdem auch mehr draus werden als nur eine Bergpartnerschaft.

Viele Grüße
Markus

Eintrag von Manu aus Dachau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Servus,
suche eine bodenständige Bergfreundschaft für gemeinsame Wanderungen.
zu mir: weiblich - 59 Jahre - junggeblieben - abenteuerlustig - spontan - unkompliziert und ein bisschen verrückt.
Freu mich auf Post......

Eintrag von Stern aus Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Natur zusammen erleben genießen suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft und sinnlich zusammen genießen und erleben bin 187 sportlich liebevoll humorvoll 50j offen ehrlich,,hätte gerne wieder eine feste Beziehung vieles mehr
Melde 015165679254 dich bitte und lass uns reden bin erreichbar


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 3 Stunden
Hier schreibt dir eine natürliche und bewusste Frau, Mitte 60. Ich bin gerne in der Natur und suche einen humorvollen Wanderfreund (NR), ... (12.05.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (95 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 29 Tagen
Italien Dolomiten
Vajolethütte (2243 m)
sehr empfehlenswert
Hallo , wir waren auch schon da ! Einfach schön , sind mit der Bahn vom Fassatal aus hochgefahren . Wollten nur einen Spaziergang machen ... (13.04.)

zum Hüttenbuch