Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Eintrag von Robert aus Regensburg
Kategorie: Skitouren (19.03.2019)

Servus zusammen,
da sich der Winter den Ende neigt würde ich gerne nochmal am Samstag oder auch Samstag/ Sonntag zum skifahrn nach Saalbach-Hinterglemm fahren. Wer hat Lust mitzukommen
Viele Grüße Robert
(Bin 54)

Eintrag von Ich aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.03.2019)

Suche Gleichgesinnte mit eigenem Camper oder ? für Urlaub, Kurztrips, und Wochenende.
Wandern und paddeln. Bin 55, w und habe viel Zeit.
Freu mich auf Nachrichten. ?

Eintrag von Josef aus Ingolstadt
Kategorie: Schneeschuhtouren (18.03.2019)

Hallo in die Runde,
Ich habe am Donnerstag/ Freitag frei und möchte eine Schneeschuhwanderung machen. Bevorzugt im Bayr. Voralpenland, z.B Spitzing, Brauneck oder ähnliches.
Bin 45, sportlich und gerne in der Natur.
Fahre mit meinem Auto in die Berge.
Falls jemand Lust hat oder einen guten Tipp für eine SSW, gerne melden.
Grüße

Eintrag von Alptraum aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.03.2019)

Gibt es denn noch nette, flotte Mädels ü60 ?

M, ü 60+, bin gerne im Winter auf Skitour und im Sommer mit Bergschuhen unterwegs. Tausche diese auch gerne gegen Radlerschuhe, um mit RR/MTB einen größeren Radius zu genießen. Es gibt da draußen bestimmt ein liebes, flottes, junggebliebenes Mädel, dass sich am Gipfelkreuz gern umarmen läßt und wir zusammen noch viele Touren unternehmen. Du magst auch Kultur, gemeinsames Kochen, Genuß, interessante Plaudereien und hast Humor! Wenn dann mehr daraus wird, wär`s wunderbar! Bin neugierig und freu mich, Ciao.

Eintrag von Globetrotter/48 aus München
Kategorie: Hochtouren (17.03.2019)

Hallo, ich will im Juni/Juli nach Bolivien fliegen, um Land und Leute zu erkunden. Toll sind etwa der Titicacasee, Salzwüsten, Regenwald, Inkaruinen und die hohen Berge. Will einige hohe Berge erklimmen, auch den 6.542 m hohen Nevado Sajama. Suche fitte Reisebegleitung. Noch ist alles offen, habe noch nichts gebucht. Flüge ab München kosten gut 1.000 Euro. Freue mich auf Dich. Gerne auch eine Powerfrau!!! ;-)))

Eintrag von Salewa aus Niederbayern
Kategorie: Klettersteige (17.03.2019)

..hallo an alle w/Klettersteigbegeisterten..
..langsam neigt sich die weisse Pracht dem Ende und ich w/51 (humorvoll u kompliziert verlässlich)freu mich aufs Klettersteiggehn.
Gibt es hier die Eine oder Andere der es genau so geht...dann schnell melden das wir planen können..
..schö grüsse Salewa

Eintrag von Bergfreundin aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.03.2019)

Ich suche zuverlässige WanderpartnerIn ( m , w ) für gemeinsame Bergtouren und sportliche Unternehmungen.
Ich, w, 59, normal fit, unkompliziert, humorvoll, wohne im Oberallgäu.
Die Schneeschuhtouren waren sehr schön, aber jetzt kann ich das Frühjahr kaum erwarten.
Freue mich auf blühende Bergwiesen, anstrengende Aufstiege ;-)) , weite Ausblicke und eine zünftige Brotzeit.
Wer geht mit ?

Eintrag von Yvonne aus Salzburger Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2019)

EHEPAAR 63/60 - Raum SL/BGL - sucht
Gleichgesinntes Pärchen Ende 50 bis Anfang 60 zum Bergwandern,
Genußwandern (keine Höhenmeter, keine Klettersteige). Gerne MTB.
Nach Schneeschuhgehen und Ski-Alpin freuen wir uns schon wieder auf
die 1. Sonnenstrahlen zum Wandern,
im Raum SL/BGL.
Wer hat Lust sich uns anzuschließen ?

AL und bis bald !
Gruß von uns Beiden

Eintrag von Marco aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2019)

Tour Rotwand (1884m) am Sonntag den 17.03.2019


Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters, treffen wir uns am Sonntag den 17.03.2019 um 08:55 Uhr pünktlich am Münchner Hauptbahnhof, fahren mit BOB / Bus zum Spitzingsee, und gehen von dort auf die Rotwand (1884m). Die Mitnahme von Grödel ist Pflicht !

Bahnticket besorge ich für uns gemeinsam am Treff-/Zeitpunkt. Zu Deiner/Aller Sicherheit stimmst Du/Deine Begleitung mit der Zusage/Teilnahme den Tourbedingungen http://goo.gl/zaCIoa (**Sternchen) verbindlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du hier http://goo.gl/XEmkRu .

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist 14:00 Uhr des Vortages. Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35

Bild:
Marco hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus aus NRW (Tourenvorschlag für Altenahr/Eifel)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2019)

Hallo zusammen,

ich organisiere zum vierten Mal eine Tour zum Saisonstart in Altenahr (Nordeifel). Die Tour war ursprünglich dazu gedacht, Leute die ich aus dem Internet kannte, persönlich kennenzulernen. Mittlerweile hat es sich ein wenig etabliert und auch in diesem Jahr würde ich die Tour mit leichten Klettereinlagen (Engelsley Gipfel) und einer nicht zu unterschätzenden Länge von 13 bis 15km mit einigen hundert HM wieder mit Leben füllen.

Der Tourabschnitt Engelsley ist durchaus alpin, was man für die Eifel nicht unbedingt erwarten würde. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sollte jeder mitbringen. Es handelt sich nicht um einen Klettersteig, d.h. es gibt keine Sicherungsmöglichkeiten! Alle Kletterstellen können aber umgangen werden. Da wir dieses Jahr auch zum Steinerberghaus wollen, wird die Tour zudem recht lang. Welche Route wir gehen ist noch offen, zwei Vorschläge habe ich ausgearbeitet.

Terminvorschläge sind der 30.3. und der 6.4. Wir entscheiden nach Wetterlage, es muss zwingend trocken sein.

Die Tour ist privat organisiert, jeder geht auf eigene Gefahr. Ich bin kein Wander- oder Bergführer, habe einfach nur Bock drauf nette Leute mit gleichem Interesse kennenzulernen.

Wer Interesse hat, einfach melden.... Ich habe eine eigene ausführliche Tourbeschreibung der Engelsley aus dem Jahre 2016 im Netz und lasse jedem die Infos gerne zukommen.

Eintrag von Steffi aus Rosenheimer Umland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2019)

Ist der Rosenheimer Stammtisch auch was für dich?
Suchst du Gleichgesinnte, mit denen du deine gemeinsame Leidenschaft ausüben kannst?
Triffst du dich auch gerne ein Mal im Monat zum Stammtisch, um neue Bergsportler kennenzulernen?
Möchtest du dich ggf. weiterentwickeln oder Neues ausprobieren- deinen Horizont erweitern?
Dann schließe dich uns, dem Rosenheimer Stammtisch an. Uns gibt es seit Anfang des Jahres und wir sind zahlreiche Bergfexen unterschiedlichster Bergsportarten von jung bis reifer. Wir machen/ planen Feierabend-, Tages-, Hüttentouren, etc.
Melde dich bei mir, wenn du dich uns anschließen möchtest! Ich freue mich auf dich.
Sportliche Grüße
Steffi

Eintrag von Christian
Kategorie: Hochtouren (10.03.2019)

Hallo !
Durch Ausfall eines Kollegen ein Platz frei für MB Überschreitung 24.06.-28.06.2019
https://www.alpinewelten.com/hochtour-mont-blanc-bergfuehrer?step=tour

Eintrag von Ulf M. aus Muc-Südwest
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2019)

"Ich wart auf dich, ich wart auf dich ..."

Hallo und Servus an alle bergbegeisterten Mädels!

Leider habe ich Dich unterwegs noch nicht getroffen - deshalb versuche ich es jetzt einfach mal hier: ich mag es in den Bergen unterwegs zu sein, die Landschaften zu bestaunen, dem Wetter zu trotzen, wenn es mal so stürmisch ist, wie heute oder auch einfach eine schöne Radrunde auf dem MTB zu machen. Oder kannst Du dir auch vorstellen andere gemeinsame Abenteuer zu erleben - das Abenteuer Leben beispielsweise?

Dann warte ich warte auf Dich! Bist du ca. 28 - 38 Jahre jung, sportlich aktiv, im Raum München und Umgebung zufinden? Magst du abendliche Spaziergänge, Kino, Ausgehen oder Kultur? - Dann melde Dich doch einfach.

Bin 36, ca. 1,72m, sportlich unterwegs, radele viel und gerne, NR, akad., für jeden Spaß zu haben, Neuem gegenüber aufgeschlossen, humorvoll und bergbegeistert.

Viele Grüße

Ulf M.

Eintrag von Sinfonie aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2019)

Er 54, manierlich, unkompliziert und experimentierfreudig sucht wanderbegeisterten Ihn (53+) für Unternehmungen in der Gardaseeregion oder Südtirol. Also, sei mein Gast.

Bilder:
Sinfonie hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hermann aus TS/RO/MB/M
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.03.2019)

Das Wetter macht ja in diesem Jahr tolle Kapriolen.
Das hält mich nicht davon ab, in die Berge wandern zu gehen. Die bayrischen Berge sind meist mein Ziel - aber ich komme manchmal auch darüber hinaus. Am liebsten wandere ich auf blauen oder roten Wegen, so 2 bis 6 Stunden.
Da es keinen Spaß macht alleine zu wandern, suche ich eine Wanderbegleitung (m/w). Ich (59/178) bin ein lebensfroher Mensch und stehe den schönen Dingen des Lebens aufgeschlossen gegenüber.
Außerdem liebe ich eine gute Unterhaltung und man sagt, ich bin ein guter Zuhörer. Die Natur liebe ich ebenso, wie die gute Luft der Berge.
Es ist mir möglich auch werktags wandern zugehen, was ich auch bevorzuge.

Eintrag von Martin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.03.2019)

Hallo zusammen,
ich m/52 suche eine nette/n Wander -oder Bergpartner/In.
Egal ob eine gemütliche Wanderung oder auch eine anspruchsvolle Bergtour - auch Hike & Bike, da bin ich sehr flexibel.
Wichtig ist das Gemeinsame - die Schönheit der Natur geniesen, gibt s was schöneres :-)
Falls du dich angesprochen fühlst und aus der Gegend Tirol oder Bayern 82... oder 83... kommst freue ich mich wenn du dich meldest!
Schöne Grüße

Bilder:
Martin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lydia aus Hannover
Kategorie: Hochtouren (07.03.2019)

Hallo,
ich (w. 42, sportlich) möchte gern im August diesen Jahres den "Berliner Höhenweg" in den Zillertaler Alpen gehen. Geplant ist eine gute Woche von Hütte zu Hütte... soweit es das Wetter zulässt. Da es nächstes Jahr im Juli auf den Kilimandscharo hinaufgeht, wäre das eine ganz gute Vorbereitung :-)
Also, wer hat Lust mir dabei Gesellschaft zu leisten? Ich würde mich sehr freuen.

Bilder:
Lydia hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tatjana aus Dresden
Kategorie: Hochtouren (06.03.2019)

Khan-Tengri (7005 m), Kirgistan, vom 19.07. bis 20.08.19

Wir werden im Zeitraum vom 19.07. bis 20.08.19 eine Besteigung von Khan-Tengri (7010 m) und, wenn alles gut geht und das Wetter stimmt, einen weiteren 7000er (Pik Pobeda) unternehmen. Beide Berge in Kirgistan.

Khan-Tengri wollen wir vom BC im Norden besteigen und nach dem Gipfel in den BC im Süden absteigen. Also eine Überschreitung. Auf den Pik Pobeda geht dann vom BC Süd.

Wir werden alle Transporte (Auto, Hubschrauber), Permits, Unterkünfte und Service im Basislager über eine einheimische Firma buchen.
Termin für die Reise kann um paar Tage verschoben werden, in Abhängigkeit von dem Flugplan des Helikopters und unseren Flugtickets.

Es ist einiges an Kombinationen möglich, wie z.B. Besteigung KT vom Süden, oder vom Norden ohne Übersteigung, mit oder ohne Pik Pobeda. Auch einen anderen 7000er, wie Pik Lenin kann vorher in einem Paket mit gebucht werden. Man kann einen ?Kleinpaket? oder einen ?Vollpaket? buchen. ?Vollpaket? beinhaltet zusätzlich eine VP und Zelt im Basislager. Preise liegen von 1.000 bis 3.000 Euro ab Bischkek.

Für die Gruppen ab 5-6-7 Personen gibt es Rabatte.

Ich habe zahlreiche Erfahrungen mit 7000er in Kirgistan (war schon 2x auf dem Khan-Tengri vom Süden), spreche auch Russisch und kenne einige Leuten im Basislager persönlich.

Wir sind keine kommerzielle Firma und werden die Besteigung eigenverantwortlich und selbständig durchführen.

Wer mitkommen will, bitte meldet euch per Personennachricht hier

besser Anruf oder WhatsApp:

+49 163 720 8009

Bilder:
Tatjana hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Paul aus Allershausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.03.2019)

Servus ihr bergbegeisterten "Mädels",

da die Sonne den Schnee langsam verdrängt, werde ich (m, 56 Jahre) nervös und freue mich auf die kommende Wandersaison. Dazu wäre eine nette, etwa gleichaltrige (53-58 Jahre) junge Begleitung toll, um die Schönheit der Berge und der Natur zu genießen. Falls du auch schon nervös bist, würde ich mich auf deine Nachricht freuen. Wenn du in der Nähe wohnst, sind auch spontane Unternehmungen leichter.

Bis bald
Servus Paul

Eintrag von Zillertal
Kategorie: Skitouren (04.03.2019)

Wer hat Lust am Mittwoch, den 6.3, von Finkau mit auf den Gabler zu gehen? (Andere Tourenziele sind auch möglich). Ich würde gerne auch auf der Zittauer Hütte übernachten und am Donnerstag noch eine Tour anhängen.

Eintrag von Joachim aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2019)

Hallo,
ich (36J) würde mich freuen hier für die kommende Saison Tourenpartner/innen zu finden
für gemeinsame Wanderungen, MTB-Touren und / oder für (moderate) Mehrseillängen am Fels.
Gerne aus dem Raum München, dann könnte man sich vorab mal unkompliziert kennenlernen.
Viele Grüße !

Eintrag von Harald aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2019)

Hilfe was soll ich schreiben.
Da der Frühling naht, der Schnee taut, suche ich m/63/170 auf diesen Weg eine Wanderbegleitung (m oder w). Mein Wandergebiet liegt zwischen Inn und Salzach.
Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Mir ist es auch möglich werktags zu wandern. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören.
Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden.
Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Philipp aus Pyrenäen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2019)

Hallo!
Da ich (31) diesen Sommer das Glück habe über mehrere Monate (Mai, Juni, Juli) nicht regelmäßig arbeiten zu müssen, will ich diese Zeit für eine ausgedehnte Wandertour nutzen. Ich plane für diese Zeit eine Wanderung auf dem Fernwanderweg GR11 in den spanischen Pyrenäen. Der Weg führt - je nach gewähltem Startpunkt - von der Atlantikküste bzw. vom Mittelmeer entlang der spanischen Seite des Pyrenäengebirgszuges zur entgegengesetzten Seite. Die Angaben für die Tourendauer bewegen sich zwischen 40 und 50 Tagen. Für mich wird das eine Premiere in mehrfacher Hinsicht. In den Pyrenäen war ich bislang noch nicht wandern und überhaupt habe ich noch wenig Erfahrung im Tourenwandern. Deshalb möcht ich das Ganze aber auch mit einer gesunden sportlichen Selbsteinschätzung angehen, und mir keine Fristen setzen, was den zeitlichen Endpunkt der Tour angeht. Mein Ziel ist es nicht auf jeden Fall den ganzen Weg zu schaffen, es geht mir um das Erlebnis und wenn es die Umstände erfordern ist eben schon früher Schluss. Ich nehme ein Zelt mit, da man sich auf die Versorgung mit Unterkünften unterwegs nicht immer verlassen kann. Aber auch um Kosten zu sparen.
Wenn sich jemand von dieser Tour angesprochen fühlt und mich begleiten möchte, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Für mich wärs z. B. auch schon schön, wenn jemand über eine bestimmte Etappe mitwandert. Denn zwei Monate (soviel plane ich maximal ein) hat natürlich nicht jeder mal eben so zur freien Verfügung. Über den genauen Zeitraum könnten wir dann gerne noch diskutieren. Mein momentaner Plan ist in einem Zeitraum von Anfang Juni bis Ende Juli zu wandern. Ist aber noch nichts in Stein gemeißelt.
Ok, ich hoffe, ich erreiche hier jemanden und freue mich über Nachrichten.

Viele Grüße und bis bald, Philipp

Eintrag von Eva aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2019)

Hallo zusammen,
ich heiße Eva (18 Jahre, 1,79m) und bin auf der Suche nach einem Partner um endlich nicht mehr allein in die Berge gehen zu müssen!
Egal ob Klettern, Skitouren, Mountainbiken oder einfach nur wandern: für eigentlich jede Aktivität die mit den Bergen zu tun hat bin ich zu haben, je verrückter desto besser ;)
Falls du dich angesprochen fühlst und aus der Gegend kommst freue ich mich wenn du dich meldest!
Liebe Grüße

Eintrag von Alexander aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.03.2019)

Frühjahr - Wanderzeit.
Ich bin 60 Jahre 168 cm und liebe das Wandern und die Berge. Meine Frau kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern und deshalb würde es mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z. B. Tagestour oder Hüttentouren mit jemandem zu teilen.
Beim Wandern liebe ich es die Schönheiten der Natur anzuschauen und mache deshalb auch manchmal Pause. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 5 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist.
Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Roseanne aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.03.2019)

Hallo,
wo seid ihr denn - ab Mitte 50, unkompliziert, humorvoll, junggeblieben, aktiv, naturbegeistert, für Außenaktivitäten wie Ski alpin, LL, Schneeschuhe, Berge/Wandern/Klettern, Radeln/MTB ... ?
Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag von Genusswanderer aus Raum 83......
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.03.2019)

Frühjahr, Sonne, Bergwandern, ich , 53 m, suche Begleiterin für die Wandersaison.
Bevorzuge leichte bis mittlere Touren, auch der Einkehrschwung darf dabei sein.

Freue mich auf E-Mails.

Gruß vom Genusswanderer

Eintrag von Netter Pabi aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.03.2019)

Netter Papi, 48 J, sucht nette Sie evtl. auch Alleinerziehend, aber auf alle Fälle Kinderlieb, für gemeinsame Touren mit und ohne Kindern in den Chiemgauer Bergen bzw. auf schöne Almhütten. Die Touren sollten für Kinder ab 7 Jahren geeignet sein. Wenn ich alleine gehe nehme ich mir schon mal bis zu 3 oder 4 Stunden Aufstiege vor. Aber alles ganz gemütlich und mit Genuss. Also wer traut sich und geht mit auf die Alm?

Eintrag von Felix aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.03.2019)

Grüß Gott alle miteinander.
Der Frühling ist angebrochen und die wunderschönen Bergblumen fangen an zu blühen in der großartigen Bergwelt. Das ist die Zeit, wo man die wunderbare Natur und Bergwelt doppelt genießen kann. Doch alleine macht es keinen Spaß.
Deshalb suche ich 63/178cm schlank eine nette Wanderpartnerin für die kommende Wandsaison. Für mich steht der Genuss und die Natur beim Wandern im Vordergrund und ich will nicht die an Wegweisern angegebene Wanderzeit unterbieten.
Ich denke, dass man mich als Genusswanderer bezeichnen kann, der auch mal für einen schönen Blick in die zauberhafte Bergwelt oder für eine wunderschöne Blume einmal stehenbleibt und sich daran erfreut. Auch für einen regen Gedankenaustausch bin ich offen.
Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Matthias aus Stuttgart
Kategorie: Skitouren (28.02.2019)

Hallo zusammen,

ich (30), suche nach Skitourenpartnern für die nächsten Wochenenden (9./.10.03. + 16./17.03.). Räumlich bin ich recht flexibel, Touren so um die 1.000HM, gerne mit leichter Kletterei oben raus.
Bei Interesse einfach mal schreiben, dann können wir ja schauen was wir machen wollen :)

Viele Grüße,
Matthias

Eintrag von Genusswanderer aus Alpen ,nicht so weit weg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2019)

Hallo Gleichgesinnte,

ich 60/m. suche eine/mehrere Wanderbegleitung im Alter von 50 -60 Jahren.
Für mich gilt das Motto: der Weg ist das Ziel, was selbstredend nicht ausschließt, auch den Gipfel zu erklimmen. Auch Schneeschuhwandern wäre klasse.
Am liebsten würde ich werktags eine Wanderung unternehmen, da bin ich flexibel und der Genuss verspricht ungetrübt zu sein.
Ich denke, ich bin noch recht fit und würde mich über eine Nachricht Gleichgesinnter freuen.

Liebe Grüße
Der Genusswanderer

Bild:
Genusswanderer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von susan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2019)

2 WOCHEN MULI-TREKKING IM HOHEN ATLAS
(27.07. - 10.08.2019)

Berge in Marokko
Wer hat Lust mit uns Ende Juli / Anfang August für 2 Wochen nach Marokko zu gehen? (kl. Gruppe bis 9 Pers.) Wir suchen Leute für eine Trekkingtour im Hohen Atlas mit optionaler Besteigung des M?Goun (4.068m).
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte wird die Tour gemeinsam mit Einheimischen geplant und durchgeführt. Laufzeiten 4-8,5 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Mulis bzw. Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in 2-Personen-Zelten. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisiert werden

Es ist eine private Tour - wir suchen einfach nette Trekkingfans, die uns begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!

Bild:
susan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus OAL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2019)

Wandern im Sommer und Ski im Winter.
Welche Sie mag mich m.61 J. 1.82m 82kg dabei begleiten? Sonnige Grüße Michael

Eintrag von Ibins aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.02.2019)

Wer hat Lust auf Denali Nationalpark und Alaska Railroad ??

Servus :-)

Zeit : 8.6 - 25.6.2019
Abflug : München - Anchorage - München.
Wird eine Trekkingtour inkl.Zugfahrt.
Das Ziel ist unter anderem der Denali Nationalpark
Übernachtung hauptsächlich im Zelt.

Zu mir:
43/M/ Oberbayern und gerne draußen unterwegs.
Näheres dann persönlich

Eintrag von Sonnensüchtig aus Landsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.02.2019)

Hallo zusammen,

ich möchte morgen, Donnerstag 28.02. den Tag für eine schöne Wanderung bei Frühlingstemparaturen im Allgäu nutzen. Bin relativ flexibel, dachte an ca. 4-5h an einem Ort wo möglichst viel Sonne herrscht.

Genauso wie morgen, wäre ich generell auch in Zukunft sehr daran interessiert sympathische, intelligente und lebensfreudige Menschen mit Tiefgang für schöne Bergtouren zu finden. Ich selbst bin Anfang 30.

Würde mich auf eine Nachricht freuen.

Eintrag von Alpen-Moni aus IN-PAF
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.02.2019)

Servus ,
Ich möchte spontan morgen noch mal in die Loipe und würde mich freuen wenn ich einen Begleiter finde der mir dabei Gesellschaft leisten mag und vielleicht sogar noch einen guten Vorschlag macht wo es besonders schön ist!
Bin eine sportliche,schlanke,topfitte,nicht auf den Kopf gefallene,unkomplizierte und unabhängige ü-50erin.
Würde mich freuen wenn auf diesem Weg was zammgeht...

Bild:
Alpen-Moni hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gipfelstürmerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2019)

Auf diesem Weg suche ich (w, 30, studiert) einen etwa gleichaltrigen Mann, der die Berge genauso liebt wie ich und keine Abenteuer scheut. Ich treibe gerne Wintersport und bin genauso oft im Sommer auf Bergtouren. An einem schönen See oder am Meer fühle ich mich ebenso wohl. Bei spontanen Wochenendtrips vereine ich gerne meine Leidenschaften. Ich probiere gerne Neues aus und wünsche mir jemanden an meiner Seite, der genauso tickt. Wenn ich dich neugierig gemacht habe, dann schick mir doch einfach eine Nachricht. Über ein Bild würde ich mich sehr freuen :)

Bild:
Gipfelstürmerin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Xenia aus KIEFERSFELDEN
Kategorie: Klettern (25.02.2019)

Hi Zusammen, ich bin neu in Kiefersfelden und möchte unbedingt das Klettern lernen. Gerne erst in der Halle, aber dann unbedingt auch mal am Fels. Ich bin absolut unerfahren und mit 33 Jahren auch nicht mehr die Jüngste oder gar eine super Sportlerin.
Ich war hier und da mal bouldern, aber hab nie mehr geschafft als Schwierigkeit 3. Hier im Umkreis gibt`s einfach m. E. keine gute Boulderhalle. Daher noch mal der Versuch mich im Klettern zu üben :). Leider geht das nur zu zweit. Vielleicht gibt`s ja jemanden in der Nähe, der Lust hat mal nach der Arbeit an die Wand oder in die Halle zu gehen... Evtl im Sommer auch mal ne after work Tour oder so... Vielleicht meldet sich ja auch mal ne Frau, die scheinen immer in der Minderheit zu sein, bei solchen Anzeigen..

Eintrag von Bergfuchs 33/m aus Voralpenland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2019)

Hallo,
bin richtig gern in den Bergen unterwegs.
Gibts denn was schöneres,wie bei tollem Wetter vom Gipfel die Aussicht zu genießen?
Aber alleine machte nicht soviel Spass,deshalb würde ich mich freuen,wenn sich eine Bergsteigerin melden würde:-)

Eintrag von Neuzugang
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2019)

Sie 46 Jahre, mittlerweile im Chiemgau daheim, würde sich freuen auf neue Kontakte aus der nahen Umgebung für gelegentliche Unternehmungen am Wochenende z. B. Wanderungen, MTB-, Rennrad-Touren, Langlauf klassisch, Schwimmen.

Eintrag von Michael aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2019)

Ich m/66 suche eine nette Wanderpartnerin.
Alleine macht das Wandern keinen so rechten Spaß, deshalb suche ich eine nette Begleitung. Gemeinsam ratschen, die Schönheit der Natur zu genießen, das finde ich wunderschön.
Wer will mich begleiten?

Eintrag von Rosi aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2019)

Servus,
ich bin neu nach Berchtesgaden gezogen und suche in dieser Gegend einen Partner/in zum Bergsteigen. Ich möchte erst einmal auch nur in dieser Gegend unterwegs sein, auch gerne mit einer kleinen Gruppe: W, 66 Jahre, fit und unternehmungslustig, diskussionsfreudig. Ich freu` mich sehr auf eine Antwort und Gleichgesinnte.

Eintrag von allgaeutouren aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (24.02.2019)

Ich, w, 41, bergbegeistert (seit diesem Winter neu für mich entdeckt: Skitouren, im Sommer: Wandern, Klettersteig und vielleicht mal ne Hochtour) suche nach Gleichgesinnten (m/w) im Allgäu oder näherer Umgebung. Ich habe z.T. mal unter der Woche nachmittags Zeit, am Wochenende sowie in regelmäßigen Abständen Urlaub.

Wenn Du jetzt im Winter Lust auf ne Skitour (nicht zu extrem, aber bis +/- 1000Hm, mal Ski abschnallen ist ok ? ist ja erst mein erster Skitourenwinter) hast, würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Und vielleicht gehen wir dann im Sommer auch mal zusammen ne Wander-/Klettersteig-Tour oder es ergibt sich ne sonstige (Berg)Aktivität?

Freu mich von Dir zu hören.
Lg aus dem Allgäu

Eintrag von Klaus aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2019)

Wanderbegleitung gesucht
Ich (m/60) wandere gerne und suche deshalb für die neue Wandersaison Gleichgesinnte w/m für gemütliche Tageswanderungen und Hüttenwanderungen. Da ich am Wochenende oft arbeite, bin ich auch unter der Woche unterwegs.
Bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs.
Doch würde ich gerne auch in anderen Gebieten wandern, wenn es sich ergibt.

Eintrag von Beegfex aus Rhein-Neckar-Region
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.02.2019)

Gibt`s noch ein paar weitere Bergfexe zwischen 30 und 40 in der Metropolregion Rhein-Neckar? Mich würd`s freuen!
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt und liebe die Berge. Am liebsten erkunde ich sie auf Hüttentouren, zum Training dafür geht`s an den Wochenenden in die Pfalz. Dabei steht der Genuss im Vordergrund, aber es darf ruhig auch mal etwas anspruchsvoller sein.
Für eine Runde in der Pfalz kann ich meine Freunde ab und an gewinnen, für Ausflüge in die Alpen leider nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn es anderen hier auch so geht und wir uns bald vielleicht gemeinsam auf den Weg machen.
Viele Grüße Anke

Eintrag von Dohle aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (23.02.2019)

Bergbegeisterte sportliche Allgäuerin, 55 Jahre, sucht Begleiter/in für leichte bis mittelschwere Ski-, Berg- , MTBtouren und Klettersteige im Allgäu , Lechtal und auch anderswo.( Hätte auch Interesse an anspruchsvolleren Touren , wenn der/die so erfahren und bereit wäre und mich ein wenig " an die Hand " zu nehmen.)
Egal, ob entspannt oder die eigenen Grenzen testend, Hauptsache gemeinsam unterwegs sein. Denn die Natur entdecken , aber auch die Einkehr / Übernachtung auf einer gemütlichen Hütte ist alleine einfach fad.
Wenn Du dich angesprochen fühlst , idealerweise im Allgäu oder in der Nähe wohnst, dann schreib mir. Freue mich schon !!

Eintrag von Bettina
Kategorie: Klettersteige (23.02.2019)

Hallo alle Bergbegeisterten,
Ich, w 56, suche auf diesem Weg jemanden der meine Begeisterung für Bergwanderungen und Klettersteige mit mir teilen möchte und 1-2 mehrtägige Touren( April/August) mit Hüttenübernachtungen machen würde. Auch verlängerte Wochenenden wären machbar.

Freue mich von euch zu hören
Lg Betti

Eintrag von Lena aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.02.2019)

Liebe Bergbegeisterten,

auf diesem Weg suche ich eine Wanderpartnerin für die kommende Bergsaison.
Sehr gerne auch zum Klettersteig gehen ( bis D/E )

Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen am Berg gesammelt (wandern, klettern, klettersteig, Hochtouren). Hauptsächlich bin ich am Wochenende unterwegs.
Könnte mir aber auch vorstellen 1 Woche im Sommer auf Tour zu sein (evtl. TMB oder E5).

Ich wohne in Lindau am Bodensee, wäre toll, wenn ihr auch aus der Nähe wärt.

Liebe Grüße

Eintrag von Rheinländerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2019)

Hallo ihr Lieben, Rheinländerin 41J., sucht einen sportlichen Begleiter für Tagestouren im Bergischen Land, Siebengebirge, in der Eifel. Im Sommer/Herbst gerne im Alpenraum. NR. Bitte, keine Veganer/Vegetarier. Gerne mit technischem Verständnis-handwerklich geschickt. Hab ein ruhiges Wesen, jogge, wandere, trainiere Pilates etc. Freue mich auf fröhliche Menschen an meiner Seite.

Eintrag von Alpenkratzdistel aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2019)

Ich (45, w) suche auf diesem Weg nette Leute (vorzugsweise Frauen in meiner Altersklasse) für gemeinsame Genuss-Touren in den Bayerischen Voralpen und im Allgäu. Im Sommer Wanderungen so um die 1.000 Hm, im Winter auf Schneeschuhen etwas weniger. Gerne nicht gleich im Morgengrauen los, trotzdem mit langer (Sonnen-)Pause auf dem Gipel und dafür eben etwas später wieder runter. Einfach den ganzen Tag ausnutzen, um Berge, Natur und hoffentlich schönes Wetter zu genießen!
Ich wohne in Augsburg, wäre toll, wenn ihr in der Nähe oder davon ausgehend auf dem Weg Richtung Berge leben würdet.

Eintrag von Rucksackschnürl aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2019)

Servus zusammen! Ich (w, ü 50) suche nette, zuverlässige, entspannte Leut, die gern früh aufbrechen und auch mit gemäßigtem Gehtempo auf einen Berg gehen wollen.
Gehe keine ST, fahre alpin Sk, Schneeschuhe vorhanden, aber keine Lawinenkenntnisse.
Was schön wäre: Wirklich Zeit zu haben und kein langwieriges Hin und Her bezüglich wohin, wie, wann :-).
Freu mich über jede Nachricht!

Eintrag von Wanderin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2019)

Servus,
weiblich über 50 aus München , sucht auf diesem Wege , freundliche , unkomplizierte und zuverlässige Gleichgesinnte die am Wochenende Lust haben zu wandern.
Ich selbst gehe bis zu 1200 Hm und freue mich anschließend auf einen Einkehrschwung verbunden mit einer netten Unterhaltung .
Würde mich freuen , wenn sich paar Leute finden .
Nette Grüße

Eintrag von Kletterglück aus süddeutscher Raum
Kategorie: Klettern (19.02.2019)

ein Mann um die vierzig, der sich von meinen rissigen & rauen Händen vom Paddeln und Bouldern nicht beeindruchen lässt und trotzdem mit mir auf ein Konzert oder ins Theater geht, wäre schön.
Auch die kletterschuhbedingte Hornhaut an den Füßen sollten Dich gelassen lassen, wenn wir am Strand liegen.

Eintrag von Elisabeth aus in Tirol
Kategorie: Skitouren (18.02.2019)

Ich liebe die Natur,das Wasser und die Berge, kleine Schitouren, wandern, Kräuter, und ich lasse mich von Dir zum Volkstanz ausführen.
Ich bin eine Genieserin, gutes Essen, Musik, und wünsche mir einen Partner der sich selbst das Beste gönnt und das Einfache liebt . Eine Frau mit Herz 64/168, freut sich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Victoria aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2019)

Hallo Zusammen,
die Wandersaison steht wieder vor Tür und ich suche Gleichgesinnte die Lust haben zusammen Wandertouren zu planen und zu gehen.
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute (zw. 25-40 Jahre, Raum München) finden würden, man sich vielleicht vorher mal trifft und schaut ob die Chemie stimmt.
Ich selbst bin 32 Jahre, fröhlich und unkompliziert, bin letztes Jahr viele Touren gegangen und möchte gerne dieses Jahr vermehrt in Gesellschaft gehen.
Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden.
Viele Grüße
Victoria

Eintrag von Stefan aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.02.2019)

Ich (m/66) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin für die kommende Wandersaison.
Zu Hause bin ich im Raum Wasserburg/Inn und ich könnte mir gut vorstellen, das du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten.
Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden.
Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von BFM aus Frankfurt
Kategorie: Skitouren (17.02.2019)

Welche Sie hat Lust auf eine Skitour bevor der Winter zu Ende geht? (Z.B. übers Wochenende auf die Weidener Hütte in den Tuxer Alpen oder auch gerne an einem anderen Ort)

Ich (M/50), sportlich, unkompliziert, mag sportliche Herausforderungen, der Genuss sollte aber nicht zu kurz kommen:-)

Ich gehe gerne auf Skitour, Bergtour, Radfahren (Gravel Bike), Segeln, Laufen etc.
Genauso viel Spaß macht aber auch Kochen, leckeres Essen/trinken, anregende Unterhaltung, Leben genießen.
Welche sportliche, lustige, entspannte und attraktive Sie teilt zumindest einige meiner Interessen und hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen (wenn`s passt gerne auch mehr).

Freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von Inga L.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.02.2019)

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Gelegenheit im August des Jahres eine Wandertour zu starten. Gern würde ich über einige Tage bis 2 Wochen von Hütte zu Hütte oder auch Hostel ziehen. Schön wäre es im Ausland, aber auch in den Alpen. Ich bin leider noch nicht erfahren was das angeht, aber liebe es in der Natur zu sein!
Da ich 20 Jahre alt bin, würde ich mir wünschen, dass das vom Alter her passt und man sich vorher zum ggf planen der Tour trifft.
Vielleicht findet sich ja hier jemand mit ähnlichen Plänen. :)
Viele Grüße

Eintrag von Lisa aus BC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.02.2019)

Suche gleichwertigen Wander-Schneeschuh-und Klettersteige Partner.Bin in allem einigermaßen, aber nicht übermäßig. Aufgeschlossen, lustig, jung und fidel und humorvoll ist mir auch wichtig. Bin 64 und gut drauf. Junggebliebene Bergfexe mit denen man Pferde stehlen und auch noch mehr
kann, bitte melden.

Bilder:
Lisa hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bastian aus Westerwald/Rheinland-Pfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2019)

Hey,
Ich möchte im Juni eine Woche in den deutschen Bergen wandern oder eine Trekkingtour machen. Ich würde mich freuen wenn ich nicht allein wandern müsste und eine wanderbegeisterte Begleitung hier zu finden.
Bin flexibel und es wäre toll vorher vielleicht schon mal die ein oder andere Tageswanderung zum kennenzulernen machen könnte. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Ich freue mich auf Zuschriften. Schreibt einfach und dann sehen wir ob es passt ??.

Viele Grüße Bastian

Eintrag von Matthias aus Stuttgart
Kategorie: Skitouren (13.02.2019)

Hallo zusammen,

dieses Wochenende (16./17.02.) soll ja super Wetter werden, nur können alle meine Skitourenpartner nicht...
Wenn du auch gerne eine oder zwei Touren gehen würdest, ich bin für fast alles zu haben (hatte vor im Tannheimer zB das Rauhorn zu machen, bin aber sowohl örtlich als auch was die Tour angeht recht flexibel).

Viele Grüße
Matthias (30)

Eintrag von Theresa aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.02.2019)

Bin w,Ende 50 aus München
Suche Bergfreunde,w/m aus München od.näheren Umgebung,die auch unter d. Woche Zeit für eine Tour haben.
Gehe i.Winter mit od .ohne Schneeschuhe.

Eintrag von tsl aus München-Ost
Kategorie: Skitouren (13.02.2019)

suche Skitourenpartner für spontane Tagestour (gern unter der Woche).
auch für mehrtägige lange Unternehmung falls es passt.
Vg,
tsl/m/38

Eintrag von Ina aus Frankenland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.02.2019)

Hallo Bergfreunde!

Ich (32Jahre, weiblich) suche auf diesem Weg nach Bergkumpanen mit Wanderlust aus dem Frankenland oder naheliegend. Zwar finde ich großen Gefallen an der einsamen Wanderschaft - zu zweit ist man jedoch wagemutiger. Außerdem ist es doch schön gemeinsame Erlebnisse nochmal miteinander Revue passieren zu lassen.

Meine Erfahrung bisher: Rundwanderwege ab 600 Meter bis 1.500 Meter von 6 - 9 Stunden
Kondition für lange Touren und Leidenschaft für Natur und Erlebnis reichlich vorhanden. : )

Was ich mir so vorstelle: Tagestouren - später auch gerne mehrere mit Hüttenübernachtung.
Ich bin auch neugierig auf Klettersteige, allerdings komplett unerfahren.
Bin offen für anspruchsvolle Wege und abenteuerliche Momente.

Wichtig: Es ist mir ein Anliegen mit Menschen unterwegs zu sein, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und positives Gemüt bewahren. Mit Anspannung und impulsiven Launen werden herausfordernde Wege nur viel anstrengender. Deswegen würde ich den Atem, der uns auf gemeinsamen Strecken bleibt, lieber in bereichernde Gespräche und Lachen investieren. : )

Weil ich selbst keinen Führerschein habe, bin ich zumeist mit Bahn und Bus unterwegs.
Wenn sich hier die Möglichkeit auftut mit dem Auto auch an etwas abseits gelegene Orte zu kommen, bin ich eine sehr dankbare Beifahrerin mit pauschalkompatiblem Musikgeschmack. ; )

Wollen wir uns mal kennenlernen? Freue ich auf Nachrichten!

Liebe Grüße
Ina

Bild:
Ina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2019)

Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - ich m/63 gehe gerne wandern zu jeder Jahreszeit. Die Seen haben es mir ebenfalls angetan, genauso gerne gehe ich auch in die Berge - wenn es nicht zu viele Höhenmeter sind ;-) Ich denke, ich bin nicht unsportlich, allerdings habe ich das Wandern in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv leben können, wie ich es gerne gewollt hätte. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Da ich nun in Rente bin, suche ich eine nette Wanderpartnerin, mit der ich meine Leidenschaft teilen kann.

Eintrag von Freddy aus Neustadt an der Aisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2019)

ich m, 24, suche nach jemanden der Lust hätte im August/September eine Alpenüberquerung von München nach Venedig zu machen.

Bild:
Freddy hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2019)

Symphatischer Rentner 66 Jahre, sucht nette und unternehmungslustige Sie für gemeinsame Aktivitäten wie wandern, radeln, Schneeshuhtouren. Wenn es dir genauso geht, daß die Erlebnisse zu zweit einfach mehr Spaß machen, würde ich mich freuen, von dir zu hören und mit dir Touren und evtl. Urlaube gemeinsam zu planen.

Bild:
Helmut hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Glücklicher Single
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2019)

... auf der Suche nach Freizeitpartnern!

Hallihallo. Gehts euch auch so, dass gerade jeder im Freundeskreis beruflich eingespannt ist, mit Familiengründung beschäftigt oder verbissen auf der Suche nach dem Traumpartner? Und da sitzt man dann als glücklicher Single, genießt seine Freiheit, kann super spontan sein... aber es findet sich keiner mit dem man das Ganze ausleben kann!!! Gehts euch ähnlich? Hab mich aus Verlegenheit auch schon auf Tinder und Co erwischt, aber das hat mich irgendwie nicht weitergebracht.... ich bin ja eigentlich nur auf der Suche nach jemandem, mit dem man entspannt seine Freizeit verbringen kann, ohne irgendeinen Dating-Druck und große Erwartungen, die man dann enttäuschen muss...
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der einfach nur rumsingeln möchte?
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich auf diesem Wege eine kleine Clique für gemeinsame Unternehmungen finden würde. Es hat ja nicht jeder jedes Wochenende Zeit... Ich selbst bin auch einige Wochenenden beruflich gebunden. Deswegen wäre doch ein Grüppchen Gleichgesinnter ganz schön?
Bergtouren, Klettern, Klettersteig, Skifahren, spontaner Wochendtripp... was das Herz begehrt. Freude an der Bewegung und gemeinsam schöne Stunden verbringen, dass sollte im Vordergrund stehen.

Ich selbst bin w, 31, im Landkreis Altötting beheimatet. Würde mich über weibliche und männliche Freizeitpartner gleichermaßen freuen. Eine gemischte Gruppe fände ich am besten. Alter sollte wohl so einigermaßen zusammenpassen. Also so zwischen 25-45? Wohnort wäre mir ziemlich egal, aber Humor wäre wichtig ? Der Rest findet sich dann schon.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald!

Eintrag von Gipfelglück zu zweit aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.02.2019)

Welcher humorvolle, einfühlsame, natur- und freiheitsliebende spontane Bergliebhaber möchte mit mir das gemeinsame Gipfelglück und vielleicht auch eine gemeinsame Zukunft genießen?
Ich (w, 55, 179, schlank) liebe Südtirol, bin aber auch viel mit Wanderschuhen, MTB, Schneeschuhen und Abfahrtsski in Österreich, den bayerischen Alpen, dem bayerischen Wald und der schönen Oberpfalz unterwegs. Hüttentouren mit Aufstieg zum Sonnenaufgang und Fernwanderreisen sind meine Leidenschaft. Fühlst du dich angesprochen? Dann schreib mir schnell :)

Liebe Grüße
Gabi

Bilder:
Gipfelglück zu zweit hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.02.2019)

Ich m/66/fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Über eine Zuschrift würde ich mich freuen.

Eintrag von Lisa aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.02.2019)

Liebe Bergbegeisterten,
ich suche für den kommenden Sommer 2019 eine Wanderpartnerin/einen Wanderpartner. Da ich Sportlehrerin bin, hab ich in den Ferien zeit für tolle, abenteuerliche, herausfordernde Bergtouren. Ich suche nach einem Wanderpartner/in die/der meine Leidenschaft fürs Wandern teilt. Ich würde gerne auch Touren im Ausland machen und würde mich freuen, wenn ich eine/n passenden, zuverlässigen Wanderpartner/in finde. Wohne beruflich in Kirchheim Teck, bin aber gebürtig von Memmingen und dort auch den größten Teil meiner Freizeit unterwegs.

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen im alpinen Bereich gesammelt. Bin allgemein sehr sportinteressiert und reisefreudig (wandern, joggen, MTB, leichte Klettersteige). Bin offen für Neues und möchte diesen Sommer gerne Anfangen an leichten Klettersteigen zu klettern.
Liebe Grüße

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfee aus München Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.02.2019)

Bergbegeistert, sportlich aber durch eine Schulter-OP Anfang Januar etwas ausgebremst.
Ich w/55, 1,78m suche vorwiegend für die Wochenenden eine nette Begleitung für momentan "einfachere" ( bis ca. 800 hm ) Bergtouren mit gemütlicher Einkehr.
Super wäre, wenn du aus dem Münchner Osten oder Umgebung kommst.

Eintrag von Heike aus Großraum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.02.2019)

Hallo, Wanderpartner/in für Sommer 2019 gesucht. Ich habe von Juni bis September eine Auszeit/Urlaub vom Job und möchte in der Zeit zu Fuß in D/Europa unterwegs sein. Egal ob Schwäbische Alb, Schwarzwald, Vogesen oder Alpenüberquerung. Der Weg ist das Ziel und zusammen macht es mehr Spaß. Mittelgebirge bis zu 25 km/Tag, in den Bergen sind die 3000er momentan mein Limit. Gerne auch leichte Klettersteige. Wer hat Zeit und kommt einen Teil des Weges mit? Freue mich auf Eure Zuschriften, dann können wir in die Planung und ins Training einsteigen. Bin 54/w und wohne im Großraum Stuttgart Liebe Grüße aus dem Ländle, Heike

Eintrag von Nika aus GAP
Kategorie: Klettern (06.02.2019)

Hallo liebe Bergbegeisterten!

Ich (24) suche ERFAHRENE Bergsteiger jeglichen Alters (!) für gemeinsame Unternehmungen im Bereich Skitouren, Klettern, Hochtouren,...
Da ich selbst erst seit den letzten 2 Jahren intensiver Bergsport betreibe würde ich mir wünschen eine/n Tourenpartner/in zu finden, der/die mich ein wenig "an die Hand" nimmt bei schwierigeren Unternehmungen (Hochtouren, Gratgeschichten, Alpinklettereien,...). Ich bin hochmotiviert von Jemandem zu lernen, der gerne sein Wissen weitergeben möchte. :)
Freue mich über jegliche Nachricht!

Bild:
Nika hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Georg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2019)

Servus,
Wer hat Zeit und Lust vom 18.02 bis zum 21.02 Ski fahren zu gehen?
Freu mich auf eine Nachricht von euch!
Viele Grüße

Eintrag von Christian K. aus in der Nähe von Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2019)

Hallo Bergfexe,
das neue Jahr hat ja gerade begonnen und so suche ich für die kommenden Monate oder länger einen erfahrenen Bergpartner/in für anspruchsvollere Bergtouren/Gratüberschreitungen, Schneeschuhtouren, Klettersteige (bis D/E) und leichte Klettereien (bis Grad V UIAA).
Bei einigen Hochtouren und Gletschertouren (4000er in der Schweiz) konnte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln.

Nun zu mir:
Ich bin 49 Jahre alt, fit ungebunden und habe somit am WE und im Urlaub Zeit um ausgedehnte Tages- und Mehrtagestouren zu machen.
Mindestens zwei WE im Monat bin ich in den Bergen unterwegs.
Ich bin mobil (Auto vorhanden), fahre aber für Überschreitungen bei denen Ausgangspunkt und Zielpunkt unterschiedlich sind auch gerne mit dem Zug.
Zu Hause bin ich in der Nähe von Ingolstadt.

Wichtig:
Ich hoffe einen entsprechenden Bergpartner/in aus der meiner Gegend um Ingolstadt, Kösching, Eichstätt zu finden, weil es einfach die gemeinsame Planung, Koordinierung und auch die Fahrerei einfacher macht.
Denkbar wäre noch jemand, der in der Nähe der A9 Richtung München wohnt.

Falls Du Dich angesprochen fühlst, aus meiner Gegend kommst, Erfahrung mitbringst, fit und zuverlässig bist und auch genügend Zeit für Unternehmungen hast dann keine Scheu. (lach)
Es gibt nix zu verlieren ? nur zu gewinnen! - nämlich eine (hoffentlich) gute und erfolgreiche Bergpartnerschaft mit vielen gemeinsamen schönen Touren.
Ob es menschlich und auch bergtechnisch passt, können wir ja dann bei einer gemeinsamen Tour rausfinden.

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für´s Lesen und uns allen ein gutes und unfallfreies Bergjahr und tollen und erlebnisreichen Touren.

VG
Christian

Eintrag von Skitouren aus Tiroler oberland
Kategorie: Skitouren (05.02.2019)

Bin auf der Suche nach einer skibergsteigerin mit sportlichen und weiblichen Attributen, die noch spass am Leben hat. Ab 40 Jahren aufwärts.

Eintrag von Gleitschirmfliegerin aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.02.2019)

Hallo Zusammen :)
Sind hier vielleicht auch Gleitschirm Fliegerinnen unter euch?
Ich habe seit einem Jahr meinen Schein und bin völlig begeistert davon.
Nur leider finde ich nicht allzu viele Gleichgesinnte in meinem Alter.
Bin 27J. und würde mich über Nachrichten freuen :)
Liebe Grüße

Eintrag von Skifan aus Chiemgau
Kategorie: Skitouren (02.02.2019)

Suche Partner/in für leichte bis mittelschwere Skitouren vom Chiemgau aus. Evtl. gelegentlich auch mal pisteln. Bin zeitlich flexibel und für alles offen.
Genuss steht im Vordergrund.
Bin m/Mitte 60, dem Alter entsprechend fit und gehe seit ca. 15 Jahren Skitouren.

Eintrag von Holger aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2019)

Wanderpartnerin gesucht, die zu allen Jahreszeiten Lust zum Wandern hat.
Suche eine Begleiterin fürs wandern, damit die Touren lustiger werden. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 63 und ein er und Genusswanderer. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - der Weg ist das Ziel. Da ich Rentner bin, kann ich auch werktags gehen. Außerdem liebe den Einkehrschwung, gute Gespräche usw. Kurz gesagt eine Wanderung soll auch Spaß machen.

Eintrag von Kathrin aus Münchner Süden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2019)

Hallo ihr Bergliebhaber,
ich gehe am liebsten jedes Wochenende in die Berge, auch bei "schlechtem" Wetter, nicht immer hat Jemand Zeit und allein gehe ich nicht gern, darum melde ich mich mal hier.
Zu mir:
Bin 47 Jahre alt, fit und für jeden Spaß zu haben. Ich bin flott unterwegs, aber bleibe auch sehr gern mal stehen und genieße die Ausblicke.
Freue mich über neue Wanderfreunde und -freundinnen.

Bild:
Kathrin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Natalia aus Hildesheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2019)

Hallo liebe Wanderbegeisterte!
Ich suche Wegbegleiter für einfache Wandertouren! Ich habe an den Harz gedacht da es von Hildesheim nicht so weit entfernt ist, aber gerne reise ich auch 100-150km an für eine schöne Tour.
Gesucht werden Gruppen oder Einzelpersonen jedes Alters, ich selbst bin 30 Jahre alt und relativ fit.

Eintrag von natur aus Stuttgart, esslingen
Kategorie: Skitouren (31.01.2019)

Hallo du Mann, gibt es dich in und um Stuttgart, Esslingen der Lust hat mich bei meinen Hobby Allgäu... beim Wandern, Bergsteigen, skitouren, skien.. baden,essen, sauna
etc. zu begleiten
Freue mich schon sehr auf eine Nachricht
bis dann

Eintrag von Anne
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2019)

Suche sympathischen Wegbegleiter mit Orientierungssinn für einen gemeinsamen Wanderurlaub im Frühsommer (Mai/Juni 19).
Es kann in den heimischen, bayrischen Gefilden sein oder auch gerne Richtung Süden (Italien, Frankreich, Mallorca...).
Zu mir: ich bin um die 50, beweglich und optimistisch und ausgesprochen gerne in der Natur unterwegs.
Ich freue mich über dein Interesse und eine Nachricht!

Eintrag von Micha aus Remstal
Kategorie: Schneeschuhtouren (30.01.2019)

Hallo,
wenn das Wetter am Sonntag passt, würde ich gerne mal "Schneeschugehen" ausprobieren.
Da ich weder eine Strecke/Tour kenne, noch weiß worauf man achten sollte, wäre es Super wenn jemand (idealerweise mit bissl Erfahrung) mitkommen möchte :-)
Ich dachte ans Allgäu, Gegend Oberstdorf o. Oberjoch, bin aber für Vorschläge offen.
Schneeschuhe müsste ich ausleihen, würde ich aber vorher noch organisieren.
Ich (m, 49) würde mich als "normal fit" bezeichnen.
Komme aus dem Remstal, würde mit dem KFZ anreisen und könnte (je nach Ziel) evtl. auch jemand mitnehmen.
Also, falls jemand Lust und Zeit hat - einfach melden :-)

Viele Grüße
Micha

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.01.2019)

Hallo Ihr Abendteurer/ inen,
ich (m 38) aus Neu-Ulm fahre super gern in die Berge zum Wandern, Schneeschuhtouren gehen, Hochtouren, Klettersteige, eben alles was Spaß bringt. Bin jetzt nicht super Erfahren und mache auch keine extremen Dinge wie Nordwände oder Eisklettern. Habe etwas Erfahrungen bei Klettersteigen A/B/C, im Sportklettern und Hochtouren (z.B. Similaun, Hochpfeiler, Mt. Elbrus, Mt. Stanley, Zugspitze). Ich bin für fast alles zu haben, falls du Lust hast meld dich einfach 0176 24202930

Beste Grüße
Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eibe aus Raum Dachau
Kategorie: Skitouren (30.01.2019)

Servus!

Suche Schitourenpartnerin für gemeinsame Touren. Bin 53.
Habe LVS Ausrüstung, bin aber nicht versiert, was das Beurteilen von Lawinen etc. angeht und bin deshalb, wenn ich alleine bin, auf Pistentouren unterwegs.
War aber auch schon mit kundigen Leuten im Gelände. Naturgenuss steht bei mir im Vordergrund.
bis ca. 1200-1300 Hm.
Ich habe unter der Woche Zeit.
Freue mich auf Zuschriften!

Eintrag von Jörg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.01.2019)

Sportpartnerin in der Eifel gesucht


Hallo,
ich (m/39) bin sportlich, gerne in der Natur unterwegs und suche eine nette, sportliche Begleiterin zum Laufen, Mountainbiken, Rennradfahren oder Wandern in der Gegend Nordeifel/Rureifel.
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Jörg

Eintrag von Jens Vogelmann aus Hamburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.01.2019)

Hallo. Ich heisse Jens und bin 31J./ 183cmund 110 kg schwer. Ich bin humorvoll, ehrlich und offen. Meine Hobbys sind Wandern, lesen und schwimmen. Ich bin gebürtiger Hamburger. Du solltest nicht kleiner als 150cm sein und nichtmehr als ich wiegen. Alter zwischen 18 und 50. Herkunft egal. Ausserdem humorvoll und ehrlich sein. Ich würde gerne gemeinsame Wandertouren mit dir im Hamburger Umland machen. Oder auch eine gemeinsamen Urlaub mit Wandern in den Bergen. Ich freu mich auf Zuschriften.

Eintrag von Ronald aus Hochfügen
Kategorie: Skitouren (29.01.2019)

Hochfügen Skitouren:
habe dort eine Hütte und suche Skitourengeher/innen die abseits der Pisten mitfahren wollen.

Eintrag von Stefan aus 97421 Schweinfurt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.01.2019)

Hallo,
ich, männlich, 37 Jahre jung, groß, mit schlanker Statur, sportlich aktiv (Wandern, Joggen, Inlinern, Radeln, Skilanglauf und vieles mehr), generell sportinteressiert, reisefreudig, mit Familiensinn suche Dich mit ähnlichen Interessen aus nah oder auch fern (wenns passt dann passts auch trotz Entfernung).
Ich bin oft in der Rhön oder auch im Thüringer Wald unterwegs
Antwort gerne mit Bild

Eintrag von Albert aus Holzkirchen
Kategorie: Skitouren (28.01.2019)

Suche Skitourenpartner w/m,

meist unter der Woche, bevorzugt Mo mit Mittw., ab und an auch am WE. Gehe schon seit 40jahren, Spass und Freude stehn im Vordergrund. Bin 63jahre alt!

Gruss Albert

Bild:
Albert hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Xaver aus Prien am Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.01.2019)

Bergpartnerin gesucht.
Ich selbst, männlich, 48 Jahre, Raum Traunstein-Rosenheim,
relaxt, entspannt, neugierig, bewusst-
Wohin? Egal einfach nur raus, bin offen fürs fast alles, mache gerne Bergtouren / Klettersteige
Die könnten dann mit Hütteneinkehr oder Picknick auf der Alm gemischt werden und gerne noch mit guten Gesprächen abgeschmeckt werden.
Chiemgauer Alpen, Berchtesgadener Alpen , Österreich, Italien egal??.
Wer mag die Berge auch nicht alleine genießen?

Eintrag von Tobi aus Wendlingen
Kategorie: Hochtouren (27.01.2019)

Hallo Bergfreunde,

ich bin der Tobi und suche gleichgesinnte die es auch lieben in die Berge für Klettersteige, klettern, wandern fotografieren... zu gehen. Ich bin offen für neue Aktivitäten und möchte mein (Berg)Wissen erweitern.

Gerne könnt Ihr mich anschreiben wenn Ihr auch auf der Suche nach einem Outdoor Partner seid.

Ich freue mich auf eure Nachrichten

Bild:
Tobi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ingolfo aus Braunschweig
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2019)

Hallo liebe Bergliebhaberinnen und Bergliebhaber.
Gerne suche ich (männlich 59 Jahre) eine/n Wanderpartner/in zum Wanden im Braunschweiger Raum/Harz/Elm sowie im deutschsprachigen Raum (ggfls. auch Urlaub).
Über eine Nachricht von dir/euch würde ich mich sehr freuen.

Bild:
Ingolfo hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von MuK aus Hildesheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2019)

Moin,
gibt es wanderbegeisterte Flachlandtiroler, die gerne in der Umgebung von Hildesheim und am Wochenende im Harz unterwegs sind? Es dürfen gerne Touren mit um die 20 km und auch einigen Höhenmetern werden. Im Winter gerne auch Schneeschuhwandern, sofern es im Harz frisch geschneit hat.
Wir sind zwei Frauen um die 50 und suchen einfach nette und umgängliche Mitwanderer (m/w). Bis dann.

Eintrag von Aktive aus Oberallgäu
Kategorie: Schneeschuhtouren (23.01.2019)

Ich bin 57 Jahre, im Allgäu fest verwurzelt und gerne in der Natur unterwegs. Bin ein Genuss-Sportler.
Gehe gerne Skifahren auf der Piste, gemächlich Schneeschuh laufen, wandern am liebsten mit Hütteneinkehr, Ebike radeln. Meine weiteren Interessen sind reisen, schön kochen und relaxen .
Zu zweit macht dies alles mehr Spaß
Wenn du (m 55 - 62 J )dich angesprochen fühlst , schreib mir einfach.
Gelisf@freenet.de

Eintrag von Andrea aus Landkreis München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2019)

ich , 53 und junggeblieben suche nette sympathische Leute zum Bergwandern.
Würde gerne öfters in die Berge fahren (bevorzugt Chiemgau), jedoch alleine machts dann auch keinen Spass. Bevorzuge leichte bis mittlere Touren. Es soll einfach Spass machen, die Natur genießen, in der Sonne vor der Hütte sitzen und ratschen....
Wer Lust hat kann sich gerne melden!
Meine Wandersaison hat schon wieder begonnen, war letzten Samstag und es war traumhaft!

Eintrag von Kederhans aus Kohlenpott Rm 44
Kategorie: Hochtouren (21.01.2019)

Grüße an Euch, ich suche konstante Bergbekanntschaft (m/w 28 bis 60) für moderate Hochtouren WS (ggf. auch mit Kletterstellen bis II+) in den Ostalpen oder östliche Westalpen. Bin ab April bis Oktober jeden Monat in den Alpen. Skifahren fällt flach bei mir. Bin 32, m, in Form und suche Ruhe vor den Massen im Tal und auf Modetouren.
Meldet Euch gerne,
Grüße
Robin

Eintrag von Wanderin aus Chiemgau - BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2019)

Suche sympathische, unkomplizierte Begleitung zum Bergwandern (jetzt gerne mit Schneeschuhen), leichtere Skitouren, Langlaufen, oder einfach "nur" für lange Winterspaziergänge.
Ich liebe die Bewegung in der Natur, mag mich natürlich schon auch mal anstrengen, aber alles ohne Zeit- und Leistungsdruck.
... Ruhe und Stille, gute Gespräche, gemeinsam Lachen, Erlebnisse teilen ...
Freue mich auf nette Bekanntschaften ... und ich bin Single, es darf sich auch gerne der Mann fürs Leben melden (47 Jahre / weiblich)

Eintrag von Ralf aus Nürnberg
Kategorie: Schneeschuhtouren (20.01.2019)

Hallo Winter-Bergfreunde,

ich fahre am 24.01.2019 für ein verlängertes Wochenende ins Allgäu. Leider hat niemand meiner Freunde an dem Wochenende Zeit und vielleicht finde ich auf dem Weg eine/einen Gleichgesinnte/n für ein cooles Wochenende ?

Ich werde mit meinem VW Bus fahren und mal Wintercamping ausprobieren. Natürlich habe ich Schneeschuhe und mein Snowboard dabei! Ob ich auf der Piste Snowboarden gehe oder eine Schneeschuh Tour unternehmen, steht noch offen ?

Ich bin 30 J und werde noch viele Wochenenden in den Bergen verbringen. Freue mich, wenn ich meinen Bekanntenkreis der Bergfreunde erweitern kann ?

Winterliche Grüße
Ralf

Eintrag von claudia aus Ecke Konstanz
Kategorie: Skitouren (20.01.2019)

Ahoi in die Berg-Runde, auch ich (33) würde mich über entspannte und freudige Mitmenschen am Berg freuen. Momentan liegt das grandiose Skitouren gehen an, im Sommer sehr gern auch wandern oder klettern. Egal ob entspannt oder die eigenen Grenzen testen, Hauptsache nicht verbissen. Da die Berge für mich Entspannung sind, gilt auch für mich: primär verlassenere Gebiete mit wenig Menschen, als die Erstürmung überlaufener Gipfel.
Bin fast jedes Wochenende in den Bergen und bei wärmeren Temperaturen auch wieder mehr flexibel mit meinem Van (ohne Standheizung).

Ich freue mich auf locker, lustige Mitmenschen am Berg.

Eintrag von Maria aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2019)

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Ungewöhnliche Wege gehen um dabei Neues zu entdecken, so stell ich mir das vor. Wer allein geht und hinfällt, ist übel dran, weil niemand ihm helfen kann. Wenn du es auch so siehst freue ich mich über einen außergewöhnlichen Kontakt mit dir. Aus der Übung gekommen möchte ich mich wieder dem Thema Berge und Natur widmen. Nicht so schnell, das überlasse ich den Jungen.

Wünsche allen eine wundervolle Zeit.
Maria

Eintrag von Lisa aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (20.01.2019)

Am Wochenende schnurstracks raus der Stadt und rein in die Natur...das macht mich glücklich!!
Wenn auch du jemand bist den spontane Wochenendausflüge begeistern und der zum Wandern, Tennis spielen, Klettersteig gehen, Ski fahren, für Skihochtouren oder Langlauf noch eine abenteuerlustige Begleitung sucht, melde dich! Ich bin 31, lebe zurzeit in Stuttgart und freue mich auf diesem Wege nette Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen.

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael Schalk aus 84051 Mettenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2019)

Abend Leute
Ich würde gerne noch solange der Schnee noch da ist Wanderungen machen.
Und auch schöne Winterbilder machen.
Wenn der Schnee weg ist, gerne auch 3000er+, im Schnee eher weniger.
Wenn ich bei jemanden mit wandern kann oder jemand Lust hat gerne melden.
bin bei allem möglichem dabei, Hauptsache in den Bergen :)
whatsapp geht schneller, 017632956999

Nebenbei an Oda:
Wegen Handy wechsel haben wir denk ich beide unsere Nummern nicht mehr.
hier ist meine wieder, fände ich schade wenn der Kontakt abbricht.

Eintrag von Ralf aus Rhein-Neckar-raum
Kategorie: Skitouren (19.01.2019)

Hallo,
Ich plane am WE 26./27.01.2019 (evtl. Freitag nachm.) und am einen oder anderen WE im Februar und März Skitouren, vorzugsweise mit Winterraum-Übernachtung in der (Zentral-)Schweiz. Bin m, Mitte 50, mit einiger Skitourenerfahrung und frischem lvs-Kurs, mäßiger Skifahrer und aktuell auch nur mit mäßiger Kondition.
Ich freue mich, wenn ich angenehme Begleitung finde, gehe sonst auch solo.

Eintrag von Josef aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2019)

Schneechaos - Oder kann man sagen, wir kennen keinen richtigen Winter mehr.
Egal wie es auch sei. Ich habe Spaß am Wandern im Winter und bin sehr oft in der zauberhaften und atemberaubenden Bergwelt, ohne Stress entspannt unterwegs.
Einfach schöne Wandertouren genießen, in faszinierender Natur, in malerischer Kulisse und dabei frische Winterluft atmen. Doch alleine macht es keinen richtigen Spaß, denn der Mensch ist ein soziales Wesen, der sich austauschen will. Deshalb suche ich 63/178 (m), den es genauso geht (w oder m) und mich begleiten will. Ich freue mich auf deine Zuschrift.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 11 Stunden
Servus zusammen, da sich der Winter den Ende neigt würde ich gerne nochmal am Samstag oder auch Samstag/ Sonntag zum skifahrn nach ... (19.03.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (107 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 42 Tagen
Österreich Stubaier Alpen
Potsdamer Hütte (2020 m)
sehr empfehlenswert
wir sind mit Rodeln, der winterlichen Fotsch entlang, zur Hütte aufgestiegen und wurden dort herzlich empfangen. Toms deftige Küche und ... (05.02.)

zum Hüttenporträt