Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (125)
Eintrag von Juls aus Allgäu
Kategorie: Klettern (04.08.2021)

Gesucht wird der Mann plus -60 Jahre, Höchstens 1, 80 m groß schlank. Mit Bergschuhen, Kletter Schuhe, Skitouren Stiefel und Laufschuhe. Bring bitte eine große Portion Leidenschaft für die Berge Natur und das gemeinsame Leben mit. Dich erwartet eine 1,60 m große schlanke, kreative ehrliche humorvolle, Aktive, zuverlässig, ehrliche , Offen, flexible Sie, mit einer positiven Ausstrahlung. Also der erste Schritt ist getan, jetzt bist du dran. Schreib mir mit Foto , Damit ich gleich antworten kann. Danke

Eintrag von Patrick aus Neukirch
Kategorie: Hochtouren (03.08.2021)

Ich suche in den Zeitraum Mo 16.8 - Mi 18.8 eine/n oder eine Seilschaft wo ich mich einklinken könnte die auf den Großvenediger geht. Bin im Urlaub in Neukirchen und würde des gern verbinden wollen. Start für mich vom Tal aus bzw mit einem Venedigertaxi zur Materialseilbahn.
Als Tagestour.
Hat jemand Lust oder hat jemand was geplant und würd mich mitnehmen?
Bin 32 und fit , auch im Punkto Hochtouren.

Patrick

Eintrag von Mounthansa
Kategorie: Hochtouren (02.08.2021)

Servus Zusammen,

Ich (33) komme aus München und suche eine Person, die Lust hat mit mir zunächst einige leichte 4000er in einer Zweierseilschaft (od. Dreierseilschaft) zu besteigen. Ich bin Hochtourenerfahren und beherrsche die Technik zur Spaltenbergung und Selbstrettung aus der Spalte. Ausrüstung natürlich vorhanden.

Eintrag von Conni und Sebastian aus Berchtesgadener Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Wie sind ein Pärchen mit 52 Jahren und suchen auf diesen Weg ein geleichgesintes Pärchen zum Wandern,Bergsteigen,Mtb,Skitour.
Wir schaffen auch mal Touren mit 8 bis 12 Stnden .
Es steht aber nicht nur der Sport in Vordergrund.

Bild:
Conni und Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nordkap aus Bayern, Baden-Württemberg, Schweiz, Österreich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Ich will mir nächstes Jahr einen Traum erfüllen und zur Sommersonnenwende mit dem eigenen Wohnmobil ans Nordkap fahren.
Welche Sie hat Lust und begleitet mich dabei. Ein vorheriges intensives Kennenlernen vielleicht bei Radl- oder Bergtouren wäre von großem Vorteil.
Zu mir:
Bin 62 Jahre alt, 175cm groß, schlank, sportlich, naturverbunden, aktiv, sehr bergaffin Sommer wie Winter und vielseitig interessiert.
Habt Mut ihr Frauen und ran an die Tasten.

Eintrag von Konrad aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Hallo,
ich wünsche mir eine lockere weibliche Freizeitpartnerin nicht zu übersportlich im Umkreis von Rosenheim max. 40 km.
Bin 58/ 172 gerne in der Natur unterwegs, vor allem bei schönem Wetter.
Zum Wandern, Radfahren, Ski fahren, Kultur, Kino, und Reisen vielleicht auch mit einem Camper, ich liebe die Abwechslung.
Bei gegenseitiger Sympathie auch gerne eine Freundschaft Plus!
Entdeckst Du Parallelen?.....dann freue ich mich über eine Nachricht!
Gruß Konrad

Eintrag von Natur-Kultur-felix aus Bad-Tölz - LL - Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Neue Lebenssituation eröffnet neue Perspektiven

Nachdem ich - räumlich, zeitlich (da Privatier), finanziell und persönlich- noch nie so frei wie heute war, möchte ich es schaffen, die Zeit möglichst erfüllend und sinnstiftend gestalten zu können.
Da bietet es sich an, auf dieser Plattform Mensch anzusprechen, die mit mir diese Zeit in der Natur genießen möchten.
Hierzu zählen Bergwanderungen, aber auch Radltouren und Voralpenerkundungen mit Baden in Seen und Weihern. Und dies gekrönt mit niveauvollen Gesprächen wäre doch das "Sahnehäuptchen". Bildhaft gesprochen: "Der Weg ist das Ziel"
Da ich diesen Aktivitäten möglichst in der Woche nachgehen würde, möchte ich möglichst Ähnlichpriviligierte ansprechen. Am Wochenende kann ich mir vorstellen -entsprechende Sympathie vorausgesetzt- auch mal gemeinsam kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. Das weitere wird man sehen.
So, das reicht fürs erste.
Ich bin gespannt, ob Du Dich -wenn Du bis hierhin gelesen hast- Dich angesprochen fühlst.

Natur-Kultur-felix, 64 J.j. (und glücklicherweise noch recht fit)

Bilder:
Natur-Kultur-felix hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Raum Buchloe (Ostallgäu)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Wer hat Lust mit mir, w/47 aus dem Raum Buchloe die Bergwelt zu erkunden.
Ich mache Bergtouren um 1500 Hm oder Klettersteige bis C/D, meistens in den Allgäuer Alpen oder Thannheimer Tal bin da aber offen für Neues.
Welche/r Berfan hat Lust mich in Zukunft zu begleiten, damit ich nicht immer alleine unterwegs sein muss.
Traut euch und meldet euch.

Bilder:
Bergfan hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mario aus Thusis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2021)

Einsame Gipfel, Naturerlebnisse/Bergseen, Biwakschachteln, Bergwandern, Alpintrekking etc. Ich bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Ich kann dich ganzjährig mit Wissen, Erfahrung und Empathie auch im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee/Fels auf Hoch- und Wintertouren unterstützen. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck, Planung etc. ist selbstverständlich. Es motiviert mich besonders, anderen Menschen Erfolge am Berg zu ermöglichen, die sie allein nicht erleben könnten. Für mich ist kaum ein Aufwand zu viel. Ich bin umsichtig, offen, natürlich, geduldig. Oft bewege ich mich im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten übernachte ich in abgelegenen Biwaks (Notunterkünfte), Selbstversorgerhütten, oder toure schon mal von hütte zu hütte. Vielleicht hast du auch eine eigene Idee, bei deren Umsetzung ich mithelfen kann. Referenzen auf Anfrage. Diverse Fotos auf https://www.instagram.com/mariorossithusis/ oder auf wunsch per whatsapp.

Bilder:
Mario hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isa aus Kärnten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Hallo Bergfreunde,
Suche fröhliche Begleitung zum Wandern und auch für Klettersteige in Kärnten und Umgebung. Sportlich, ehrlich, respektvoll,authentisch und humorvoll solltest du sein, denn so bin ich auch.
Verbringst auch du gerne deine Zeit in der Natur und in den Bergen, magst es einfach anstatt luxuriös, bist spontan flexibel, zuverlässig und unkompliziert.
Würde mich über erfahrenen Wanderfreund/Freundin sehr freuen. Ich selbst bin kein Profi sondern eher ein Liebhaber. Bisher war ich immer allein unterwegs, möchte meine Erlebnisse aber lieber teilen :-)

Bild:
Isa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Servus und schöne Grüße ....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte gerne in weiblicher Begleitung die Bergwelt, Hüttenrast und die Seen genießen.
Bin z.B. vom 24.10. bis 28.10. wieder in Garmisch auf Tour. Früher sind die meisten ÜN belegt.
Ich kann nicht klettern, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)....Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Das alles moderat und ich bin da offen.
1,82m, m, 68, blond - ja ich hab noch Haare :-)
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Rieke aus Mannheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Hallo zusammen,
ich (w/29) möchte gerne zwischen 15.08. und 20.08. eine Hüttentour machen. Ins Auge gefasst habe ich derzeit Berchtesgaden, bin aber nicht festgefahren und offen für andere Ideen.
Da ich noch nie eine Hüttentour gemacht habe, suche ich jemanden, der Zeit und Lust hat mitzukommen (ob mit oder ohne Hüttentourerfahrung, männlich oder weiblich ist egal :-)).
Grundsätzlich würde ich eher eine leichte/mittelschwere Route anstreben.
Falls du Lust und Zeit hast, melde dich gerne und lass uns qautschen, ob das passen könnte.
Liebe Grüße
Rieke

Eintrag von Sternenhimmel aus Grassau - Weissenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2021)

Suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft, Unternehmungen reisen Wandern Mountainbike berg natur, kuscheln Zweisamkeit ausleben Freundschaft Plus gerne was festes bin sportlich liebevoll 50j grüne braune Augen humorvoll bis bald

Eintrag von Bergfexin aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2021)

Ich weiblich 58 J. suche nette Begleitung für Bergtouren und Reisen.
Gehe häufig am Wochenende mittelschwere Bergtouren.
Auch habe ich Interesse an Reisen gern in ferne Länder.
Freue mich jemanden kennenzulernen.
Kontakt über Mail.

Eintrag von Dieter
Kategorie: Hochtouren (26.07.2021)

Hallo
welche nette Sie hätte Lust mich am Sa. oder So. evt. auf den Kramer in Gap. zu begleiten.
Mitfahrgelegenheit wäre geboten wenn möglich, komme aus den Raum zw. Nürnberg und
Ingolstadt .

Eintrag von Lucas aus Saarland
Kategorie: Hochtouren (26.07.2021)

Servus,

Ich komme aus dem Saarland und suche einen Seilschaftspartner für Hochtouren im Alpenraum an (langen) Wochenenden. Bin 31 Jahre alt und bereite mich gerade auf den Mont Blanc vor.

Grüße, Lucas

Eintrag von Matthias aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Du bist

eine Frau, die gerne und oft auf den Berg geht, aber leider keinen Mitläufer hat.

Möglicherweise hast Du einen Partner oder eine Partnerin, die aber nicht auf den Berg gehen will.

Du bist halbwegs fit aber keine Sportskanone.

Dein vierzigster ist lang schon vorüber und du hast kein Problem, wenn man das sieht.

Für Dich ist am Berg das Naturerlebnis und die Ruhe wichtiger, als die sportliche Herausforderung. Wenn es blöd wird, kehrst Du auch mal um.

Du bist nicht aus Zucker, ein Regenschauer verdirbt Dir die Laune nicht.

Du sagst, was Du willst und auch, was Du nicht willst.

Du sammelst Erlebnisse und keine Gipfel.

Vielleicht fotografierst Du gerne.

Dein Rucksack enthält kein Superfood, sondern eine gscheide Brotzeit, einen Apfel und einen Schokoriegel.

Deine Kleidung ist zweckmässig und darf auch mal dreckig werden. Für ein Bad im Bergbach oder im Weiher im Wald legst Du die auch schon mal ab.

Du möchtest respektvoll behandelt werden und behandelst andere auch respektvoll.

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von PS aus Umkreis Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Hallo Reinhold, 64 J, Kaufmann aus dem Raum Augsburg. Ich habe deine Antwort auf meine Nachricht auf PS nicht lesen können. Sie wurde für mich unleserlich gemacht. Ich denke, meine Antwort hast Du lesen können mit dem Hinweis auf diese Seite. Evtl. liest Du ja diese Nachricht und meldest dich.
Würde mich freuen. Viele Grüße von K.

Bild:
PS hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tim-Oliver Kloss aus Idstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Servus Miteinander,

meine Name ist Tim, 45 Jahre jung. Ich werde vom 22.08.21 bis 29.08.21 in Galtür sein und falls jemand Lust hat sich mir anzuschließen, so darf sich gerne bei mir gemeldet werden. Geplante Touren u.a. Breite Krone, Grenzeckkopf, Bischofsspitze, Hohes Rad, Vallüla. Es wäre ratsam, dass Du auch ein E-Bike hast, da sich dadurch einige Höhenmeter entspannt zurücklegen lassen.
Des weiteren bin ich vom 29.08.21 bis 05.09.21 in Sulden. Geplante Touren dort, Vertainspitze, Hinteres Schöneck, Tschengsler Hochwand über KS, Hoher Angelus u.a.
Mir geht es nur um einen Bergpartner*in, bin nicht auf der Suche nach einer Partnerin fürs Leben.
Berg heil.

Gruß

Tim

Bild:
Tim-Oliver Kloss hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabriel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo zusammen
Ich suche eine Partnerin für Wanderungen durch die Schweizer Alpen, Biwak und Zelt.
Monat: August

Eintrag von Corinna aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo zusammen,

ich liebe Wandern und die Berge- nur leider bin ich die Einzige aus meinem Umfeld. :-( Ich würde sehr gerne endlich regelmäßig wandern gehen, rund um Berge und Seen. Aufgrund meiner Höhenangst kann und möchte ich in den Bergen nur leichtere Touren gehen, sprich Klettersteige etc. kommen für mich nicht in Betracht. Einen Berg raufwandern oder auch vom Berg wieder runtergehen, oben auf dem Berg eine schöne nicht zu schwere Tour machen, das wäre das Meine. :-) Ich mache es auch gerne so, dass ich zunächst mit der Seilbahn rauffahre und oben dann eine Tour gehe.
Gibt es jemand, dem das auch Spaß macht, der gemütliche Touren gehen und die Natur und die Berge in Ruhe genießen will? Ich würde mich so freuen, vielleicht hier jemanden zu finden.

Viele Grüße
Corinna

Bild:
Corinna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Biberach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo,
Ich bin 54 Jahre alt und möchte vom 20.-26.08.21 den Berliner Höhenweg gehen. Leider ist mein Partner kurzfristig verhindert und nun suche ich eine/n passende/n Wanderpartner/in. Die Hütten sind bereits gebucht und ich würde mich sehr freuen auf diesem Weg jemanden zu finden. Klar wäre es gut, sich vorher mal kennen zu lernen und vielleicht eine Tagestour zu machen, damit es für jede/n passt.

Eintrag von Caro aus Österreich/Schweiz
Kategorie: Hochtouren (24.07.2021)

Servus zusammen!

Ich suche ab jetzt bis zum 17. August Hochtourenpartner für eine Zweierseilschaft für diverse 4000er in der Schweiz/Österreich. Meine reguläre Tour Eiger-Mönch-Jungfrau wurde abgesagt, wer hat stattdessen Lust mit mir erst ein paar leichte 4000er zu besteigen und dann ggf. schwierigere zu erklimmen? Habe Hochtourenerfahrung, Ausrüstung und bin zeitlich flexibel. Bitte gerne bei mir melden, auch auf Instagram unter: crepp_95

Ich bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis gleich!

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert aus Schweiz Zürich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Ferien ab 23.8 bis 10.9 Ferien

Suche noch jemand der mit mir wandern kommt Region mäßig ist es mir egal bin nur kein grad Wandrer
dafür hart ihm nehmen wen es um höhen Meter geht ist es mir Wurst wen du auch in dem zeit raum Lust zum wandern Hast schreibe mir einfach mal meine Eck Taten aus dem Aargau männlich 53 mobil freut mich dich zu lesen

Eintrag von Bergsteiger aus Ellmauer Halt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.07.2021)

Bergsteiger sucht Begleitung für die Überquerung "ELLMAUER HALT".
Aufstieg: Kaiserschützensteig.
Abstieg: Gamsängersteig.
Lange 10-12 Stunden-Tour.
Kletterstellen bis II.
Klettersteig bis C.
Beim nächsten stabilen Wetter kanns los gehen.
Also, bis bald.......

Eintrag von David aus Hamburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.07.2021)

Moin aus Hamburg,
ich bin 22 Jahre alt, Student und derzeit auf der Suchen nach in etwa gleichaltrigen Wanderpartnern und Wanderpartnerinnen für Bergtouren in den Alpen. In den letzten Jahren habe ich bereits mehrtägige Hüttentouren wie z.B. die Tour die Mont Blanc gemacht. Eine größere Tour steht dieses Jahr bereits an, gerne würde ich aber zu Beginn des Septembers nochmal eine kleinere Tour (3-4 Etappen) unternehmen.

Melde dich gerne! Toll wäre es natürlich, wenn du auch aus dem Norden bist und man sich zuvor einmal treffen könnte. Und auch wenn es für den September nicht passt, aber du gerne draußen unterwegs bist (Wandern, Radfahren, vielleicht auch Lust auf Flusswandern mit dem Kajak hast), kannst du dich auch super gerne melden.

Gruß
David

Eintrag von Michael aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2021)

Bergtour mit Naturgenuss.
Am Mittwoch den 21.07.21, der Natur auf der Spur, zu neuen Perspektiven.
Suche eine aufgeschlossene, sympathische Bergtouren - Begleitung, die auch eine Leidenschaft für die Berge hat.
Welche Sie ( 40- 56 ) ist spontan, hat kurzfristig Zeit und Interesse auf eine atemberaubende Bergtour.
Gemeinsam in eine erlebnisreiche, atemberaubende und stressfreie Tour einzutauchen, mit fantastischer Gipfelschau.
Freue mich auf nette Kontakte.

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.07.2021)

Lust auf Wüstentrekking Anfang November ???
Wer hat Lust mit mir vor dem Winter Sonne in Marokkos Süden zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.
(bis max. 9 Leute) Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in 2Pers.-Zelten. Ein Reitkamel für je drei Teilnehmer reicht erfahrungsgemäß ; ) Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesch kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!
Reisedatum: Fr. 29.10. bis So 7.11.2021

Bild:
Wüstenfuchs hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia 48 Jahre Do.
Kategorie: Klettersteige (18.07.2021)

Hallo zusammen,
In der Zeit vom 3.8.21 bis zum 9.8.21 habe ich eine Unterkunft in Oberammergau gebucht.
Während meines Aufenthaltes dort, würde ich gerne den ein oder anderen Klettersteig erkunden, gerne die alpspitz ferrata und den Mittenwalder höhenweg..
Da ich noch nicht ganz so erfahren bin, würde ich mich sehr über Begleitung freuen..
Ich bin ein natürlicher, unkomplizierter Mensch, der sich gerne unterhält, aber auch gerne mal die Ruhe genießen kann..
Hast du Lust und Zeit??
Viele liebe Grüße
Claudia

Bilder:
Claudia 48 Jahre Do. hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von David
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.07.2021)

Bin 34 und suche Begleiter für Tagestouren auf diverse Gipfel in den Allgäuer- oder Ammergauer Alpen oder der Zugspitzregion.
Ich bin (noch) nicht der Erfahrenste Bergsteiger, verfüge aber über gute Kondition, sportlichen Voraussetzungen und den nötigen willen und wachse schnell an den Herausforderungen.
Ich möchte gerne Anspruchsvollere Touren zwischen 1000 und 2000 hm in Angriff nehmen.
Kletter- bzw. Klettersteigerfahrung bisher nur in geführten Touren mit Bergführer.
Ende des Monats erklimme ich die Zugspitze über die Wiener Neustädter Hütte und den Stopselzieher Klettersteig.

Nächsten Touren würde ich gerne in den Zeiträumen 18.08. / 19.08 /03.09 - 05.09. / 10 - 12.09 / 29.09. - 07.10. durchführen, gerne auch unter der Woche.

In diesem Sinne, DER BERG RUFT...

Eintrag von Karin aus 82362 Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2021)

Ich (56) suche motivierte und regelmäßige Bergkamerden/-innen.
Habe Bergerfahrung und übernachte auch gern auf Berghütten. Ich bin zwar nicht die schnellste, bin dennoch fit.
Bevorzugte Gipfel habe ich keine und liebe die Fotografie, auch auf Bergtouren.
Viele Grüße, bis bald ..... ?

Bilder:
Karin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Inge aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2021)

Fernwanderung (Stevensonweg GR 70 Cevennen, 30. August bis 12. September); ich (w, 60) suche begeisterte Mitwanderer; gewisse Eigenplanung ist bereits vorhanden; gemeinsames wäre Weiterplanen erforderlich.
....freue mich über Zuschriften!

Eintrag von Bergmadl aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.07.2021)

Hallo liebe Bergfreunde:-),
ich w/36 wohne noch nicht allzu lange in der Gegend und würde mich sehr freuen neue Leute kennen zu lernen, die genauso gerne in die Berge gehen wie ich. Gerne auch zum Klettern(Wiedereinsteigerin)/Klettersteig würde ich auch sehr gern mal ausprobieren oder Radeln.
In der Woche vom 26.07 bis 31.07.habe ich Urlaub und würde mich sehr über Begleitung bei Tagestouren oder gern auch einer Mehrtagestour freuen.
Möglich wäre auch schon Montag der 19.07.oder das Wochenende 24./ 25.07..
Ich finde es immer sehr schwer sich selbst zu beschreiben, aber ich denke ich bin ein ganz normales, herzliches Mädel, dass sich mit Jung und Alt gut versteht?.
Ich freue mich riesig auf eure Zuschriften.
Lg

Eintrag von Hochkalter aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.07.2021)

Servus, hätte jemand Zeit und Lust Anfang nächste Woche bei stabilem Wetter auf den Hochkalter mitzukommen? Grandiose alpine Tour T6/II, WS+/ZS-, Auto vorhanden

Eintrag von Marco
Kategorie: Klettersteige (16.07.2021)

Hallo zusammen.

Ich bin Marco, 36 Jahre alt, von 15.-27.08.21 zum Urlaub im Allgäu und würde gerne den Lachenspitze Klettersteig (D) mit Start am Vilsalpsee im Tannheimer Tal machen. Da ich bisher nur Klettersteige bis max. C gegangen bin, würde ich mich freuen wenn sich jemand anschließt.
Lust und Zeit? Dann melde dich gerne :)

Viele Grüße, Marco

Eintrag von Erwin aus Vils
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2021)

Es kann doch nicht sein, daß es niemanden gibt, der Berge, Meer Skitouren, Wellness nicht mag. Ich suche auf diesem Wege eine Partnerin für alle Lebenslagen, also eine Frau, die sich gerne verwöhnen lässt und mit mir durch die Berge zieht.

Bild:
Erwin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergraucher aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.07.2021)

Servus, gibt es auch Raucher unter den Bergfreunden? Ich hab mich jetzt innerhalb weniger Wochen von 1000 hm auf 1700 hm gesteigert, trotz Raucherlunge ;)

Jemand Lust, gemeinsam auf dem Gipfel einen zu rauchen?

Eintrag von Bergfex aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2021)

Ich (29) suche eine weibliche Begleitung für mittelschwere Wandertouren, gerne auch mit Hüttenübernachtung. Wie wäre es mit einer Kennenlerntour am Wochenende? Wenn es passt, können wir auch gerne öfter was zusammen machen:)

Eintrag von Stephan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2021)

Hallo zusammen,

Wir wollen eine Höhlenwanderung machen und brauchen noch mindestens 6 Teilnehmer, damit die Wanderung stattfindet. Ich versuche das zu organisieren. Es geht um die Elisabethschächter-Schlotte:

https://roehrigschacht.de/index.php?id=592

Eine Impression:

https://www.youtube.com/watch?v=mjA4ZlzLYiA

Wir peilen einen Tag in dem Zeitraum 30.7 bis 6.8 an. Wenn wir genug Leute finden, lässt sich über den genauen Termin mit den Guides verhandeln.

Hat jemand in dem Zeitraum frei / Interesse?

Eintrag von Bergziege aus Südwesten(zwischen Bodensee und Schwarzwald)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.07.2021)

Ich (55) suche einen motivierten Bergkamerad/-in für schöne gemeinsame Bergwanderungen.
Gerne würde ich mit Dir hoch hinaus und bin eine Teamplayerin..also das gemeinsame Erleben der Natur und der Berge steht im Vordergrund und der Weg ist das Ziel.

Falls es Dir genauso geht, dann freue ich mich über Deine baldige Nachricht.
LG Andrea

Eintrag von Peter aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2021)

Mein Name ist Peter (39, 1,75, NR, Vorteilspackung ;-)) Zu meinen Charaktereigenschaften zählen: warmherzig, verbindlich und reflektiert.

Ich mag Wanderungen, Seen und Radfahren in der Natur. Zuhause geniesse ich leckeres Essen und Gesellschaftsspiele.

Falls Du ebenfalls mit beiden Beinen im Leben stehst, Humor hast, freue ich mich sehr darauf Dich näher kennenzulernen.

Viele Grüße, Peter

Bild:
Peter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chris aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2021)

Hallo Bergfreunde,
Bin der Chris (m/22 Jahre), und auf der Suche nach gleich alte Bergpartner. Da bei meinen Freundeskreis nicht viele Wander begeistert sind, ist es schwer bei jeder Wanderung jemand zeitlich zu finden.
Bin selbst viel in den Ammergauer und Allgäuer Alpen unterwegs. Würde auch gerne Mal mehr tägige ettapen gehen, da ich mich auch auf eine Alpenüberquerung vorbereite.

Würde mich auf eine positive Antwort freuen
Grüße Chris

Bild:
Chris hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Björn aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2021)

Hallo,
ich (27, m) suche einen Bergpartner/in (Alter: 20-30) für sportliche Bergtouren im Allgäu. Von den Höhenmeter circa 1000-2200 hm und von der Strecke 10-30 km. Alpiner Schwierigkeitsgrad bis max IIer. Je nach Lust und Laune mal eine längere oder auch kürzere Tour. Klettersteige auch gerne (bisher einige C-Klettersteige gemacht) oder alternativ wäre ich auch mal für einen Trailrun offen.

Unter der Woche wären auch hin und wieder Feierabendtouren möglich, dann jedoch was kürzeres.

Eintrag von Klaus aus HH
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2021)

Hallo in die Runde,
auch wenn hier meist Leute aus dem Süden sind hier mein Eintrag. Vom 04. - 11. 09. 2021 bin ich mit einer Kleingruppe im Montafon. Suche hierzu ein paar Gleichgesinnte. Höchstleistungen sollen es nicht werden, aber ein paar Gipfel gibt es schon. Es zählt Natur, neue Eindrücke, neue Leute und natürlich Wandern. Wir bewohnen ein Ferienhaus nur für uns. Altersklasse gerne breit, von ca. 35 - 65. Da wie erwähnt die meisten aus dem Süden sind kann ggf. ein Dazustoßen ab 4 Tagen möglich sein. Weiteres per mail. LG Klaus

Eintrag von Marian aus Raubling
Kategorie: Hochtouren (11.07.2021)

Servus zusammen,

ich m/27 suche generell Seilpartner für ambitionierte/mixed Hochtouren ab AD oder Alpinklettern im 6. Grad. Wenn ihr bereits erfahren seid und auch Seilpartner sucht, dann schreibt mir gerne.

Grüße
Marian

Bild:
Marian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Johannes aus Schwäbisch Gmünd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2021)

Hallo,
ich (m, 47) möchte in nächster Zeit bei passendem Wetter eine Tagestour von Oberstdorf aufs Nebelhorn und zurück machen (terminlich flexibel, auch unter der Woche möglich).
Aufstieg vom Oytal über Seealpsee, also schon eine eher anspruchgsvolle Runde.

Komme aus der Gegend Stuttgart/Ulm, kann auch unterwegs jemand einsammeln/mitnehmen.

Hat jemand Lust auf die gleiche Strecke? Freue mich über deine/eure Nachrichten.

Eintrag von Hahn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2021)

Hallo, laufe vom 09.09. - 15.09. Oberstdorf - Meran. Läuft jemand zufällig die gleiche Strecke zur selben Zeit? Oder plant dies zur Zeit?
Grüße Hahn

Eintrag von Bergauf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Servus,

ich (m,29) suche Tourenpartner für Wanderungen zwischen 1000 und 1700hm.
Ich bin auch gerne mal für eine Feierabend- oder Mehrtagestour zu haben. Klettersteige wären auch möglich. Von den Tagen her, kann ich mir auch mal unter der Woche frei nehmen, ansonsten bin ich am Wochenende in der Regel unterwegs.

Meine Touren geh ich meistens in den Voralpen (Sudelfeld bis Garmisch) und Tirol (Karwendel, Rofan).

Ich freu mich auf deine Nachricht :)

Eintrag von Schiwasser82 aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Servus und Hallo,

m (39) aus dem Rheinland sucht allgemein Berg- und Wanderfreunde m/w für gemeinsame Unternehmungen entweder im engeren Umfeld oder in den Alpen.

Konkret plane ich gerade eine Hüttentour, eventuell Sellrainer Berge, für Anfang September.

Generell mag ich genussvolle Bergwanderungen, kein Hochleistungssport, T3 -T4 auf Höhenwegen oder Gipfeltouren, gerne mit Hüttenübernachtung, aber definitiv kein Muss.
Die Touren dürfen gerne auch länger sein, der Genuss sollte trotzdem im Vordergrund stehen.

Gerne auch mit Schwerpunkt auf eine Planung für das kommende Jahr.
Ideen hätte ich schon ein Paar ;-)
Bin aber auch für vieles offen.

Würde mich über Zuschriften freuen.

Bilder:
Schiwasser82 hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Viktoria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Ich (21, w) bin im August und September an der Mosel und würde dort gerne an den Nachmittagen und Wochenenden schöne Touren am Moselsteig, in der Eifel ... unternehmen. Wer hat Lust, mitzukommen?
Meldet euch gerne :)

Bild:
Viktoria hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von .... aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2021)

Hallo zusammen,

Wer hat Zeit und Lust regelmäßig unter der Woche Feierabendtouren/Sonnenuntergangstouren zu machen? Bevorzugt in den Allgäuer Alpen/ Ammergauer Alpen. Von den Tagen her bin ich flexibel. Montag und Freitag geht immer, dies restlichen Tage nach Absprache.
Würde mich über Begleitung freuen.
Bin (w, 40).
Suche hier keine Beziehung oder sonstiges.

Eintrag von Manfred aus Freiburg
Kategorie: Hochtouren (09.07.2021)

Für moderate Hochtour im August, gerne unter der Woche, Tourenpartner/in gesucht (gerne aus Südwesten). Bin mittlerweile über 50 Jahre und normal fit. Zuverlässigkeit und Sicherheit (Gesund nach Hause kommen) haben absolute Priorität, auch gute Wettervorhersagen. Ziele wären so Morteratsch/Kesch, Oberalpstock oder im westl. Wallis Velan/Ruinette/Gele u.ä. Bei bestimmten Zielen kann ich mir auch einen Start direkt am Parkplatz ohne Hüttenübernachtung vorstellen. Genuss anstatt Wettrennen soll im Mittelpunkt stehen. Soweit in aller Kürze.

Eintrag von Maria Anna aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2021)

Hallo,

mit dem herbeigesehnten g "in der Tasche" mache ich mich nun entspannt auf die Suche nach einem zuverlässigen Wanderpartner (auch -in) für schöne gemeinsame Bergwanderungen, z.B auf die Hochalm, den Seeberg,... ( bis 800hm).
Ich bin mit 72 J. (w.) unternehmungslustig, naturverbunden, offen, fit und nett,
vielleicht/ hoffentlich meldet sich ein etwa gleichaltriger Mitwanderer (-in) aus München,

darauf freue ich mich jetzt schon,
Maria Anna

Eintrag von Dani aus Osthessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2021)

Ich bin Ende 30 und liebe die Berge. Ich suche Menschen (im Bereich Osthessen, Main-Kinzig-Kreis, Unterfranken, ggf. Rhein-Main-Gebiet) die diese Leidenschaft auch teilen und für Touren in den Alpen zu haben sind.

Anspruchsvolle Wanderungen, Bergtouren, Klettersteige. Hochtouren (habe aber gerade erst einen Grundkurs absolviert). Alpinklettern (bin interessiert, habe aber noch gar keine Erfahrungen). Gerne auch sportlicher, zum Beispiel mehrere Etappen am Stück oder Überschreitungen by fair means. Aktuell sind 2.000 Höhenmeter am Stück für mich kein Problem. Gerne auch spontan, kurz oder kurzfristig, zum Beispiel Donnerstagmittag Anfahrt und Schlafen im Zelt oder auf Hütte, Freitag lange Tour und anschließende Rückfahrt. Oder auch auch länger. Je nachdem, was Zeit und Wetter eben zulassen. Auto ist vorhanden. Freue mich auf Kontaktaufnahme :)

Eintrag von MARTIN aus München-Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2021)

Freitagstouren ab 8.10.2021 - Mountainbike/Wandern

Hallo Bergfreundin / Bergfreund,
ich hab neuerdings freitags frei und will regelmäßig losziehen Richtung Berge. Wer kommt mit auf Tagestouren in den bayrischen oder tiroler Alpen. Mountainbike oder Bergwandern.
Bin um die 50/m, fit, und freue mich über Gleichgesinnte.

MARTIN

Bild:
MARTIN hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2021)

Suche Wanderpartner/in für leichte Wandertouren. Aufgrund einer vorangegangen Fußverletzung erstmal für leichte Touren bis max. 600 hm, auch für längere Flachlandwanderungen. Bin 47 und wohne in der Nähe von München. Freu mich auf Zuschriften und neue Freundschaften!

Eintrag von Karwendelsommer aus Felsgrat
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.07.2021)

Welcher Bergfex hätte Lust mich (w/44) in diesem Sommer auf alpinen Bergtouren (T6/bis III) zu begleiten? Am liebsten im Karwendel (Kaltwasserkarspitze, Sonnenspitzen, Grate um die Bachofen/Praxmarerkarspitzen ö.Ä.), ansonsten gerne auch woanders, Lechtal (Vordersee/Freispitze) oder Werdenfels (Dreitorspitzen, Waxensteine, Hochplattig, Hochblassen)...auch BGL Hochkalter/Watzmann. Zwischendurch gerne was zur Entspannung oder auch mal Hochtour/Bike/Klettern...Erfahrung und Fittnes für lange Touren vorhanden/verlangt.
Würd mich sehr freuen, wenn was zammgeht :) !!

Eintrag von Bergrot aus Prien am Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2021)

Servus,
gerne mache ich 1/2-Tages Touren in der Nähe Rosenheim / Traunstein - sprich am liebsten zeitig los und mittags zurück.
Ich bin 49 Jahre, weiblich - möchte mich jemand unkompliziert begleiten?
Entspannt wandern, uns austauschen, lachen, blödeln oder einfach freundschaftlich schweigen? Das würde ich gern machen und suche Menschen, die das ebenfalls wollen.
Melde Dich einfach und wir schauen, ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Gfrei mi auf Di :o)

Eintrag von Montiphil aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2021)

Auf der Suche nach einer Sport-/Freizeit-/Bergfreundin

Nach den vergangenen Monaten aus Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Homeoffice mag ich nicht mehr alleine unterwegs sein, sondern wünsche ich mir einfach mehr gemeinsame Erlebnisse . Vielleicht geht es dir so ähnlich?
Natürlich kann ich nicht erwarten, dass du alle sportlichen Interessen teilst, aber möglicherweise kannst du dich für die eine oder andere Richtung begeistern:
Für gemeinsame Laufrunden? Rennradfahren? Für Kajakfahren auf den umliegenden Seen? Für längere (>1000 Hm) Bergtouren auf höhere, ruhige Gipfel? Für anspruchsvolle Steige und wegloses Gelände? Gelegentlich für Hochtouren oder Klettersteige? Für Wochenendausflüge/Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung (oder später mal im Camping-Van)?
Sollten sich weitere Gemeinsamkeiten zeigen, könnten wir auch das "unsportliche" Freizeitprogramm (Ausgehen, Kultur etc.) zusammen gestalten.
Du bist idealerweise in den 40ern und weitgehend unabhängig.
Ich freue mich auf spannende Zuschriften, neue Freundschaften und einen kurzweiligen Sommer.

Eintrag von Bergmadl aus aus dem Salzburger Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2021)

Bergmadl (63) sucht Bergmandl (bissi jünger, gleichaltrig, bissi älter)

Wie alle anderen hier auch, such ich einen Partner für all die tollen Sachen die das Leben so her gibt, vor allem für die Berge.
leichtes Bergsteigen, Wandern, leichte Klettersteige, E-Biken und im Winter Skitouren gehen. Natürlich auch Hütteneinkehr.
Meine Bergstars befinden sich in Österreich, Südtirol und Italien. Was in Zeiten wie diesen sehr praktisch ist, ein Auto reicht.
Freue mich auf Zuschriften.
Also vielleicht bis bald

Eintrag von Yannis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2021)

Hallo :)
Ich bin Yannis (m/23) und suche neue Buddies zum Wandern/ Bergwandern und für Klettersteige. Bin hauptsächlich immer im Allgäu unterwegs, komme aber aus der nähe von Ulm. War früher auch viel Felsklettern (Jugend Bergwacht), habe aber durch einen Umzug keinen Kontakt mehr dorthin und meine jetzigen Freunde teilen die Begeisterung für Berge leider nicht mit mir.

Suche also hiermit neue Leute (20-30 Jahre alt) zum Gipfelstürmen. Klettersteig Erfahrung habe ich bisher noch keine, da ich das nicht solo machen möchte, aber habe schon als Jugendlicher UIAA 5 geklettert. Durch das Schichten habe ich leider nicht soviel Zeit, habe aber eine Woche im Monat frei, dort mache ich dann immer eine Tagestour.

Am besten über Instagram melden: ynnis.dxablo

Gruß,
Yannis

Bild:
Yannis hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Moritz aus Unterfranken
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2021)

Hallo zusammen,

nach der langen Corona-bedingten Zwangs-"Bergpause möchte ich Mitte Juli (ab So. 18.07. oder Montag 19.07., 3-5 Tage) endlich wieder mal in die Berge. Bin 55 und komme aus Unterfranken.

Ich bin zwar recht sportlich aber wie viele Andere nach Corona leider berg-mässig etwas "eingerostet" und würde gerne zum Wiedereinstieg ein paar anspruchsvollere Bergwanderungen (so um die 1000 hm) und gerne ein paar "leichtere" Klettersteige (z.B. Mittenwalder Höhenweg, Alpspitz-Ferrata, Hindelanger Klettersteig) machen.

Hins. Region bin ich flexibel (Allgäu / bayr. Alpen).

Hat Jemand Lust mich in dem Zeitraum, gerne auch tageweise, zu begleiten ? Würde mich sehr freuen.

VG aus Würzburg

Eintrag von Nils aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2021)

Moin moin liebe Wanderfreunde,
ich bin Nils, 31 Jahre alt aus der wunderschönen Hansestadt Lübeck.
Vom 23.08. bis 03.09.21 bin ich mal wieder im schönen Berchtesgaden und suche für diesen Zeitraum nette Leute aus der Region, die Ihre Wanderlust mit mir teilen wollen. Ich würde mich über ein paar Tagestouren und nette Gespräche freuen. Meine Touren im vergangenen Jahr waren bspw. das Kammerlinghorn und die Watzmannhütte.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Nils

Bilder:
Nils hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robin aus Nrw
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2021)

Hallo Bergbegeisterte,
ich heiße Robin bin 22 Jahre alt, fahre vom 18.07- 25.07 nach Mittenwald zum Urlaub machen. War schon öfters dort und kenne mich relativ gut aus. Suche für die Zeit, wenn möglich weibliche Begleitung, die Lust und Interesse hätte, Wanderungen usw zu unternehmen. Bin auch für Ideen und Vorschläge offen, habe auch schon Pläne gemacht, die ich machen würde. Alter wäre von 20-30 , plus/minus 2 Jahre wäre mir auch egal. Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn einer Interesse hat.
Lg

Eintrag von Bergbegeisterter aus Raum Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2021)

Hallo,
finde ich hier die Frau, die sich mit mir die Leidenschaft für die Berge teilt?
Zu zweit und mit der richtigen Partnerin an der Seite werden die Bergtouren erst zu
einem tollen Erlebnis.
Und wenn die Chemie stimmt bin gerne offen für mehr.
Eine Tour mit Hütteneinkehr oder einer aussichtsreichen Gipfelrast ist bei nahezu jedem Wetter möglich und der Genuss sollte dabei im Mittelpunkt stehen.
Erfahrung mit Klettersteigen habe ich auch schon sammeln können.

Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich (m, 53, 1,72) mich auf ein paar Zeilen von dir.

Eintrag von Claudia 48 Jahre aus Dortmund
Kategorie: Klettersteige (01.07.2021)

Hi
Ich heiße Claudia, bin 48 Jahre alt und wohne in Dortmund.
In der Zeit vom 4.8.21 bis zum 10.8.21 mache ich Urlaub in der Nähe von Garmisch.
Ich würde sehr gerne mal den Mittenwalder Höhenweg oder die Alpspitz Ferrata erklimmen..
Bin noch nicht ganz so klettererfahren und würde mich sehr über eine nette Begleitung , gerne weiblich , freuen..
Zu mir: bin naturverbunden, unkompliziert und komme mit fast allen Menschen gut aus.

Hast du Lust und Zeit?? Freue mich über nette Zuschriften.
Viele liebe Grüße
Claudia

Bilder:
Claudia 48 Jahre hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tine aus Bayreuth
Kategorie: Klettern (01.07.2021)

Hey
Wer kann mir das Klettern Mehrseillänge an der Jubiläumswand zeigen?
Ich würde es gern einüben für die echten Berge ;-)
Freu mich auf einen geduldigen Kletterpartner.

Eintrag von Marcus aus Sölden
Kategorie: Hochtouren (01.07.2021)

Servus! Ich bin vom 20.-29.07. in Sölden, Ötztal unterwegs und würde mich über Seilpartner*innen für diverse Hochtouren freuen. Angedacht wären Wildspitze über Breslauer Hütte, Hochwilde und/oder Similaun oder andere Vorschläge. Mir persönlich wichtig wäre vor allem eine gute Portion Entspanntheit und Lockerheit, also dass der Genuss im Vordergrund steht und es auch kein Problem ist, umzukehren/umzudisponieren, falls die Bedingungen nicht passen.

Eintrag von Walter aus Rupertwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.07.2021)

Servus Wander- und Naturfreundin,

suche für den Bereich Berchtesgadener-, Chiemgauer Alpen bzw. Vorland,
Begleitung für Wanderungen ( T2 ) um die Schönheiten der Natur zu genießen.
Wenn Du es liebst die Natur zu genießen und auch mal genußvoll einkehren,
hätten wir schon erste Gemeinsamkeiten.
Kulturelle Ausflüge, Städtetouren etc. wären genauso gewünscht.
Zu zweit, bzw. einer kleinen Gruppe macht sowas natürlich mehr Spaß,
wenn man sich über das erlebte austauschen kann.

Bin geborener Bayer m64 /180 / 85 kg, aus dem Gebiet Waginger See,
humorvoll, positiv denkend, zuverlässg.....
Über sich selbst zu schreiben ist nicht so einfach.
Man muß sich kontaktieren und kennenlernen, um festzustellen ob die Chemie stimmt.

Über eine Kontaktaufnahme würd ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Walter

Eintrag von Peter
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2021)

Tach auch,
Bin der Peter, 55 Jahre alt, mache gerne alle Arten von Sport und ab dem 23.07.2021 für 5 Tage in den Tuxer Alpen unterwegs. Geplant sind ein paar nette Hüttentouren.
Ist zufällig jemand zur gleichen Zeit dort und hat Lust auf gemeinsame, lockere Touren?
Peter grüßt

Eintrag von Maria aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2021)

Servus,
sollte es am Samstag vom Wetter her einigermaßen schön sein, würde ich gerne eine Tour im Berchtesgadener Land machen. Letzte Wochenende war ich auf dem Schafreuter. Jetzt muss der nächste 2000er her. Über Begleitung würde ich mich freuen. Die Schönheit der Natur und die Freude an der Bewegung stehen bei mir im Vordergrund.
Ich (53) gehe gerne und oft in die Berge, bin normal fit und ausdauernd.
Und jetza gfrei i mi, wenn ma jemand schreibt.
Grüße aus dem schönen Mangfalltal
Maria

Eintrag von Maria aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2021)

Hallo ihr Bergverrückten,

wer hat Lust mit mir (30/1,74 m) ein paar Berge zu erklimmen?
Für Wanderungen zwischen 600 und 17000 HM , Klettersteige (derzeit bis C/D, Steigerung in Sicht) und im Winter Skitouren bin ich immer zu haben.
Ob Feierabendrunde, Tagestour oder Fernwanderung... ich bin dabei.

Würde mich über neue Bergpartner (m/w) freuen. Wenns passt auch über mehr (m).

Aktuell hätte ich auch für eine Mehrtagestour vom 8.7-12.07.21 Zeit.

Ich freu mich auf euch!
Maria

Bilder:
Maria hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ursula aus Neustadt / Aisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2021)

Ich bin 75 Jahre alt, weiblich und topfit. Suche Mitwanderer/in für Laufen in Muse, nicht leistungsorientiert für eine Wandertour durch Deutschland von Grün nach Flensburg in vielen Etappen, maximal 20km am Tag.

Eintrag von Isabella aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2021)

Hi zusammen,
ich (w/30/sportlich) suche einen Adventure / Sport Buddy oder eine dynamische Gruppe, um zusammen entweder Berge zu erklimmen, Rennrad zu fahren oder evtl. auch das Klettern einmal auszuprobieren / zu erlernen. Ihr findet mich in IG unter: isabella_la_beouf
Ich bevorzuge social media, da ich mir so gleich ein Bild von Dir machen kann ;)

Folgende Touren würde ich gerne demnächst/im Laufe des Sommers angehen: Schönfeldspitze, Hoher Göll, Hochkalter, Hochvogel, Watzmannüberschreitung, Zugspitze über das Höllental.

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.06.2021)

Servus zusammen,
suche vom 28.07.2021 bis 01.08.2021 Tourenpartner / in für eine Mehrtagesbergtour im Pitztal.
Hütten sind reserviert, Tagesetappen bis zu 8 Stunden und um die 1200 Hm , bei guten Bedingungen gäbe es auch noch die Möglichkeit den ein oder anderen Gipfel mit zu machen.
Bin 49 Jahre alt und männlich. Muss keine Rekorde brechen, das Erlebnis und Natur sollten im Vordergrund stehen.
Würde mich über Nachricht freuen.

Eintrag von Gerd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.06.2021)

Hallo,
ich bin vom 18.07.2021 bis zum 23.07 auf dem Inntaler Höhenweg /Tuxer Alpen unterwegs und suche hierfür noch eine
Begleitperson.Die Hüttentour dauert 5-6 Tage bei durchschnittlich 5-7 Std . Gezeiten. Ich bin 58 Jahre, gehe normales Tempo,bin bereits verschiedene Höhenwege gegangen und freue mich über Rückmeldungen.
Bei Interesse weitere Infos.
Gruß Gerd

Eintrag von Julia aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2021)

Guten Tag,

Ich bin Julia, 29, und komme aus dem Allgäu. Ich suche Leute zwischen Anfang 20 und Mitte/Ende 30, die gerne Bergtouren machen. Ich gehe ungern an Bergen, die per Bergbahn erreichbar sind, lieber etwas ab vom Schuss.
Touren sind meist 800 bis 1200 hm/Tag, gerne auch mal ne Übernachtung denkbar. Kleine Kraxeleien sind kein Problem, Klettersteigerfahrung hab ich aber keine.
Leider momentan nur am Wochenende Zeit für ne Tour, es sei denn, es ist jmd aus der Nähe und hat Lust auf ne Feierabendtour. ?

Gruss Julia

Eintrag von David
Kategorie: Hochtouren (27.06.2021)

Hast du Interesse mich zukünftig bei Hochtouren zu begleiten? Suche Seilschaftspartner/in für den Einstieg in die 3000-4000er der Alpen.
Erstes geplantes Ziel wäre meinerseits die Wildspitze. Gerne aber auch andere Hochtouren in den Alpen. Kenntnisse in Spaltenbergung, Selbstrettung, Abseilen, Pickel-benutzung, Steigeisen gehen und mehr sind vorhanden.
Gruß
David

Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2021)

Hallo,

suche Bergpartner.
Bin 53 Jahre alt (gefühlt viel jünger) und fast jedes Wochenende in den Bergen.

Gruß
Jörg

Eintrag von Bergfex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2021)

Servus :)

Die meiste meiner freien Zeit verbringe ich in den Bergen beim Wandern, Klettern, Skitour gehen oder Hochtouren . Nur leider fehlt mir der ein oder andere Tourenpartner noch ...
Wenn du zuverlässig und flexibel bist wäre super :)
Kurz zu mir ich bin Anfang 20 :) Du kannst aber auch gerne etwas Älter sein mit mehr oder weniger Erfahrung :)
Ich freue mich auf deine Nachricht :)

LG Bergfex

Eintrag von Aaron
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2021)

Servus,

ich bin auf der Suche nach jemanden (20-40j), der auch schwerere Touren souverän gehen kann.
Zeitlich geht es mir generell um diese Saison und eventuell auch nächste.

Die Schwierigkeit wäre ca. UIAA 2-4; Klettersteige B-D; T6 Gelände. (Gerberkreuz, Blankenstein Überschreitung Free Solo, Blassengrat, Gaifgrat, Jubigrat, Tiefkarspitze, Dreitorspitze, Mauerläufer, etc.)
Freesolo normalerweise. 4er würde ich auch mit Seil machen (Seil, etc. vorhanden).
Etwas Luft nach oben wäre rein theoretisch mit der richtigen Person und gemeinsamer Erfahrung auch möglich.
Touren wären in ganz Deutschland möglich.

Viele Grüße
Aaron (23)

Eintrag von Sigrid aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2021)

Hallo miteinander,
ich suche einen zuverlässigen Bergpartner, gerne sehr erfahren.
Mein früherer Bergpartner hat sich aus privaten Gründen verabschiedet.
Ich bin 55 J. Weiblich, aus Köln und sportlich , wandere ca seit 10 Jahren schon am Berg , meist Alpen
Einen Führerschein habe ich nicht dafür die BahnCard
Nach Eingewöhnung habe ich Kondition für ca 1300 -2500 hm am Tag.
Gehe T3, T4 im Gelände , kraxeln bis ll-lll
Klettersteige b-cd ( Karhorn, Friedberger, Rotstock)
Toprope 4-6 ,
Vorstieg draußen leider noch nicht so eher 4
In der Halle bin ich Toprope bei 6-7 mein Gewicht ca 66 kg Grösse 170 cm
MTB fahre ich auch ziemlich gerne S1-S3
Bin meist am Berg auf 2500-3000 m unterwegs, würde gerne aber auch mal höher hinaus anstreben.
Fels und Eis gerne mal mit einem erfahrenen Partner.
Pläne habe ich noch keine festen.
Bin offen für neues
Falls das passt freue ich mich über einen Kontakt
myatbikefit-siggigraevede, in sozialen Netzwerken gut zu finden
016096469855 WhatsApp möglich
Gruß siggi

Bilder:
Sigrid hat 9 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siggi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2021)

Hallo
ich suche einen zuverlässigen freundlichen Bergpartner auf Augenhöhe.
Mein früherer Bergpartner hat sich aus privaten Gründen vom Sport verabschiedet.
Ich bin 55 J. aus Köln und sportlich , wandere ca seit 10 Jahren schon am Berg .
Einen Führerschein habe ich nicht dafür die BahnCard ?
Nach Eingewöhnung habe ich Kondition für ca 1300 -1600 hm am Tag.
Klettersteige b-cd ( Karhorn, Friedberger, ?) ca 4-5 h
Klettern toprope 4-6 vorstieg draußen leider noch nicht
In der Halle bin ich toprope bei 6-7 mein Gewicht ca 66 kg Grösse 170 cm
MTB fahre ich auch ziemlich gerne S1-S3
Bin meist am Berg auf 2500-3000 m unterwegs, würde gerne aber auch mal höher hinaus anstreben.
Pläne habe ich noch keine??

Bilder:
Siggi hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Servus Bergfreund :)

Du liebst es, in den Bergen unterwegs zu sein? Dabei nicht nur von einem Gipfel zum nächsten zu hetzen, sondern auch mal auf der Hütte einzukehren oder die Füße ins Wasser zu halten?

Hast du Lust, mit mir, einem bergbegeisterten Mädl (30), auf Bergtouren (gerne auch Klettersteige) zu gehen?
Falls es passt, kann sich daraus auch mehr als nur Freundschaft entwickeln ;)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße
Bergfreundin

Eintrag von Soferl aus Herrsching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Ich bin 61 Jahre jung oder alt? Bin sehr gerne in den Bergen. Da oben bekommt man ein freier Kopf, ein gute Gefühl!
1000M-1200M HM ist die Spalte die ich bis jetzt mache.
Mein letzter Berg oder Hütte war die Tegernseer Hütte mit dem Klettersteig.
Allein mag ich nicht Bergwandern, welcher Bergpartnermöchte mich begleiten?
Wenn du Erfahrung hast würde ich mich einfach noch sicherer fühlen.
Danke für deine Meldung. Mit freundlichen Grüße, Soferl

Bild:
Soferl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maik (38) aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

AUGUST SLOWAKEI:
TAGESTOUR-BEGLEITUNG FÜR eventuelle BERGFÜHRER-TOUR AUF DIE GERLACHSPITZE GESUCHT.
---------------

Besteht Interesse, sich Ende August für einen Tag den Bergführer zur Besteigung der Gerlachspitze / Gerlachovský ?tít 2.654 m zu "teilen"? Der Bergführer ist für die Tour offiziell auch obligatorisch.
---------------
Kosten Bergführer:
300 EUR bei 1 Person, wohl um die 360 EUR gesamt bei 3 Personen (bei 2 oder 3 Personen ist es pro Person deutlich günstiger).
Buchung: Man sollte für August den Bergführer wohl mehrere Wochen im voraus verbindlich buchen (jeder Bergführer darf maximal 3 Personen mitnehmen, zudem ist der Bergführer für diese Tour obligatorisch - entsprechend hoch ist die Nachfrage im Sommer).

----------

Im Moment überlege ich, ob ich im August nach 2 Wochen Armenien gehe oder doch 1 Woche in die Slowakei und dann im Herbst noch mal 1 Woche auf den Balkan - kann mich aber wie so oft nur schwer entscheiden...
----------
Falls jemand Ende August in die Slowakei geht und die Tour mit Bergführer macht, könnt ihr euch gern melden, damit man sich den Bergführer "teilen" kann.
----------
(Grundsätzlich geht es mir hier nur um Begleiter für die Gerlachovský ?tít Besteigung; ich suche hier keine Reisebegleitung für die ganze Woche Slowakei. Außer man hat sonst noch ähnliche Ideen, was ich aber bezweifeln würde. Bei mir steht sonst neben dem polnischen Landeshöhepunkt vor allem das Stadion von TJ Tatran ?ierny Balog ganz oben auf der Wunschliste. :-) )

---------------

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo Zusammen !

Ich Suche einen Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin aus München und der näheren Umgebung, die oder der Lust und Interesse hätte mit mir verschiedene Touren im Bayerischen Wald zu machen, da ich Bisher immer Bevorzugt in unseren Bergen Unterwegs war, hätte mich mal Bevorzugt der Bayerische Wald Interessiert. Und alleine macht wandern halt nicht wirklich Spass.

Vielleicht Gibts ja jemanden aus München und Umgebung der Lust und Interesse hätte mit mir im Bayerischen Wald zu wandern.

Freue mich über Zuschriften.

Dürft mich aber Gerne auch anrufen. 089/849267

Liebe Grüße

Eintrag von Spontanfex aus Garmisch-Partenkirchen , Tirol
Kategorie: Klettersteige (21.06.2021)

Bitte nur weiterlesen für die netten spontanen zuverlässigen, Bergfexen. Heute gemailt und morgen gemeinsam zum Klettersteig. So könnte es gehen! Sympathisch und Kompatibel. Bis D/E. Das Alter ist egal bin 60 fühl mich wie 50 und fit wie 40. Also wer begleitet mich nächstes Mal zur Tajakante. Grüße aus den Bergen

Bilder:
Spontanfex hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Selina Graulich aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo liebe Berg-Freunde,
ich suche eine/n Outdoor-Partner/in für
- Bergtouren (derzeit bis T5 III)
- Hochtouren (derzeit bis WS)
- Kletterbetonte Bergtouren / Alpinklettern (derzeit bis III, IV im Nachstieg)
- Klettersteige (derzeit bis D)
- Sportklettern (in der Halle bis V im Vorstieg, VI im Nachstieg; am Fels entsprechend einen Grad tiefer)

Ich würde mich freuen, Ein- oder Mehrtagestouren an (verlängerten) Wochenenden zu machen sowie auch mal eine Hochtouren- oder Biwakwoche.
Ich bin für Ein- und Zweitages-Touren viel im Alpstein, den Glarner Alpen oder im Allgäu unterwegs, für Mehrtagestouren auch mal in den Berner oder Bündner Alpen, für Hochtouren in den Walliser Alpen, bin aber auch offen für neue Regionen.
Meine Kondition und Technik lassen auch längere (bis 30 km und 1600 Hm) und anspruchsvollere Touren (alpine Routen bis T5, III) zu. Ich habe allerdings durch zwei Verletzungen im letzten Jahr (Sprunggelenksfraktur, Meniskusriss) konditionsmäßig und technisch etwas abgebaut und nehme gerade im Abstieg gerne mal eine Bergbahn mit, möchte mich aber gerne wieder steigern.
Ich freue mich sowohl, etwas von stärkeren Tourenpartnern lernen zu können, als auch selbst auf meinem Niveau "die Führung zu übernehmen". Von den Touren her bin ich sehr offen für Neues, zeige dir aber gern auch für mich Altbekanntes (z.B. die weglose Chammhaldenroute auf den Säntis oder die Altmann-Überschreitung durch den Schaffhauserkamin).
Ich unterhalte mich gerne, da ich zu den neugiereigen und wissensdurstiugen Menschen gehöre, habe aber auch nichts dagegen, schweigend zu laufen und einfach den Geräuschen der Natur oder der Stille zu lauschen. Ich bin in den Bergen zuverlässig und kenne meine Grenzen sehr gut. Ich bin risikosensibel, allerdings gerne auch mal für spontane Aktionen zu haben :-)

Super wäre es, wenn du ebenfalls aus der Bodenseeregion kommst, damit man ähnliche Anfahrtswege hat (ich habe einen Führerschein, aber kein Auto). Ist aber nur ein Plus - ist ja am Ende mein Problem, wie ich zum Trailhead komme ;-)

Bilder:
Selina Graulich hat 23 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Monika aus Landkreis Ebersberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo zusammen,
ich bin Monika, bin 44 Jahre und wohne im Landkreis Ebersberg. Ich suche Leute ungefähr in meinem Alter die mit mir und meinem Hund ab und zu oder regelmässig am Wochenende wandern gehen. Ich bin eher gemütlich unterwegs dafür aber lieber in der Früh (ich stehe ungern im Stau). Bevorzugte Gegend: Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee, Chiemgauer Alpen. Vielleicht findet sich sogar eine kleine Gruppe zusammen, das wäre super. Ich freu mich über deine Nachricht. Viele Grüsse Monika

Bilder:
Monika hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Servus zusammen,
ich (w,20) suche eine nette, etwa gleichaltrige Begleitung für diverse Unternehmungen in der Natur, da es zu zweit doch um einiges schöner ist als alleine. Ich interessiere mich für alles, was mit Bewegung draußen in der Natur zu tun hat, ich gehe gerne Schwimmen, Laufen, Radfahren, Langlaufen und Skifahren und möchte dieses Jahr mit Klettersteigtouren anfangen. Aber am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs und mache am Wochenende gerne längere Touren, wenn es zeitlich passt auch mehrtägige.
Wenn Du die gleichen Interessen hast, freue ich mich sehr über Deine Nachricht:)

Eintrag von Wanderbursch aus 86...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Netter Bergwanderer, 62,Single, sucht eine nette Partnerin für Wanderungen in den bay.Alpen.
Gehe gemütlich,(keine Klettersteige) bis 1000 Hm, mach gern am Gipfel Brotzeit,kehre auch gern
ein.Bin NR, humorvoll und mobil.Wenns passt auch eine feste Partnerschaft.

Eintrag von Marie aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Gibt es ältere Bergsteiger, die mit mir, 69 w, unterwegs sein wollen? Ich würde mich sehr freuen, bin noch fit, vor gut 2 Jahren nach Berchtesgaden gezogen und suche Begleitung, gerne für Touren in den Berchtesgadener Bergen an den Wochentagen. Unterhaltung, Diskussionen, Kultur könnten mit dabei sein. Vielleicht ergibt sich sogar eine kleinere Gruppe?

Eintrag von Bergfehl aus aus dem Westallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2021)

Hallo Bergfreunde,

ich, w/48, liebe die Natur und die Berge. Daher bin ich auf der Suche nach einer Wanderbegleitung.
Ich laufe gerne alleine, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Klettersteig interessiert mich auch, bin aber Anfängerin. Es wäre toll, wenn du mich dazu heranführen könntest :)

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Bilder:
Bergfehl hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andreas aus Flexibel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2021)

Hallo ich bin 26 Jahre alt männlich und fahre seit 2018 jedes Jahr in die Berge um Klettersteige zu begehen oder (fast noch lieber) um Gipfel zu besteigen, war da bisher auch immer sehr ambitioniert. Mittlerweile sehne ich mich aber nach einer Begleitung mit der ich die Erlebnisse teilen kann und das bergsteigen etwas geselliger werden lässt.
Um meine Erfahrung etwas einordnen zu können. Werfener Hochthron, Zugspitze Höllental, Watzmann Überschreitung und auch Ehrwalder Sonnenspitze bin ich zb. gekraxelt. Das soll nicht heißen dass ich diese Touren nicht wieder machen würde, bin was die Auswahl angeht sehr offen.
Wenn du die Touren mal gehen wolltest aber dir der Mut fehlte wäre es auch schön das zu zweit angehen zu können. Bin aber kein Bergführer da sollte Schwindelfreiheit und Trittsicherheit schon vorhanden sein.
Ob Mann oder Frau, ich bin für beides offen. Auch für Gruppen
Die Ambitionen und alles andere müsste halt passen
Hätte die ersten zwei Juli Wochen Urlaub, was jetzt natürlich etwas kurzfristig ist aber meldet euch gerne wenn ihr Interesse habt.

Liebe Grüße

Eintrag von Stefan aus Salzburger Land / Annaberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2021)

Hallo,

Anfang August bin ich etwa zehn Tage im Salzburger Land rund um Annaberg unterwegs. Links und rechts der Lammer möchte ich Tageswanderungen machen. Dabei soll es z.B. ins Tennengebirge gehen. Liest jemand aus der Gegend mit oder macht dort Urlaub und möchte mir bei der ein oder anderen Tour Gesellschaft leisten?

Ich freu mich über Antworten,
Stefan

Eintrag von Heini aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2021)

Hallo Ihr Bergliebhaberinnen,
bin Heini aus dem schönen Südtirol, mit 68 noch recht fit und sportlich, habe viel Zeit und mit
meinem Humor gesagt: an mindestens 8 Tagen/Woche und sogar bei schönem Wetter!
Bin gerne in unseren Bergen, vom Vinschgau bis zu den Dolomiten, unterwegs und liebe gemütliche (500 - 600 Hm), genauso wie etwas anstrengendere (auch mehr als 1.000 Hm) Touren.
Wo möglich, vermeide ich Wege mit großem Rummel und bevorzuge ruhigere. Einkehr in gemütlichen Hütten mit gutem Essen - südtiroler und italienische Küche - stehen gerne auf der Tagesordnung.
Welche junge/junggebliebene Frau mit etwas Kondition und denselben Interessen hätte Lust
mit mir auf Tages- oder Mehrtagestouren zu kommen?
Bitte melde Dich, würde mich freuen Dich kennenzulernen und gemeinsam zu starten!
Liebe Grüße aus dem UNESCO-Welt-Naturerbe,
Heini

Eintrag von Pfadfinder
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2021)

PARKSCHEIN, 17.06.2021, 10.35 Uhr, GEIGELSTEINPARKPLATZ, SACHRANG/

Grüß Dich,

als Du heute mit deinem VW Bus auf den Sachranger Wanderparkplatz gefahren kamst, gab ich dir meinen Parkschein. Wir haben uns nett unterhalten aber ich vergas, dich etwas zu fragen. Kann auch gut sein, dass ich mich nicht getraut habe. Ich will gerne mit dir auf den Berg, unsere Unterhaltung weiterführen. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag auf dem Mühlhörndel.

Liebe Grüße
Der Pfadfinder

Eintrag von Goldlöckchen aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Stellenausschreibung!

Wir (Mama 35, zwei Jungs 5 und 7) suchen einen qualifizierten Mitarbeiter in unserem kleinen Familienunternehmen. Wir suchen einen verlässlichen, abenteuerlustigen, humorvollen, spontanen, ehrlichen und naturverbunden Mann (bis 45) der es genau so liebt wie wir in der Natur und den Bergen zu sein und auch gerne aktiv (wandern, Fahrrad fahren....) ist.
Außerdem wäre es schön, wenn du das Campingleben dem Hotelurlaub vorziehst.
Freuen würden wir uns, wenn handwerkliches Geschick vorhanden ist und du ab und an bereit bist mit anzupacken. Wenn du den Jungs ein guter, verlässlicher Freund sein möchtest und der Mama ab und zu eine Schulter zum anlehnen bieten möchtest bist du herzlich Willkommen.

Natürlich haben auch wir einiges zu bieten, mit uns wird es bestimmt nicht langweilig. Spiel, Spaß und Abendteuer sind vorprogrammiert. Wir bieten viel Zeit als Familie aber natürlich gibt es auch Zeit alleine mit der Mama.
Die Mama ist ein ziemliches Powermädel und eine Kämpferin, kann auch mal mit anpacken und ein abgebrochener Fingernagel ist definitiv kein Weltuntergang. Sie kann sich in Arbeitsklamotten, aber auch mal schick im Abendkleid sehen lassen.
Sie ist ein recht positiver Mensch und versucht auch in den kleinen Dingen das schöne zu sehen.
Gerne würde sie auch wieder einen Tanzkurs machen.

Sicher ist es manchmal auch anstrengend mit uns und das Chaos in der Wohnung nimmt überhand aber die meiste Zeit überwiegt das positive ?
Du darfst gerne eigene Kinder haben, die Mama hat mit der Familienplanung aber abgeschlossen und möchte keine eigenen Kinder mehr.
Falls wir dein Interesse geweckt haben kannst du deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Bild gerne an Post-fuer-lockenkopf@web.de schicken.

Eintrag von Andi aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Wanderpartnerin gesucht
Auch keine Lust, immer alleine durch die Bergwelt zu laufen? Zu zweit kann man die Natur doch noch schöner genießen ...
Suche nette Wanderbegleitung für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern, keine Hochtouren) in den Allgäuer Bergen/Ammergauer Bergen. Bin kein Gipfelstürmer, aber Naturliebhaber, daher auch lieber dort unterwegs, wo es etwas ruhiger ist.
Bin 49, m, Nichtraucher, habe mittelprächtige Kondition, bin aber ein ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Daniel aus Göttingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Hallo,
Ich werde am 27-28.6 den watzmann überschreiten.
Am ersten tag übernachte ich im watzmannhaus.
Zeitlich bin ich nicht flexibel und auch das watzmannhaus ist bereits gebucht.
Bei interesse einfach melden.
Daniel (41 jahre alt)

Bild:
Daniel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Single aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Single sein mag ja eine Zeit lang ganz angenehm sein aber irgendwann reicht es dann auch, zumindest hab ich das allein sein jetzt satt und würde mich freuen hier eine sportliche Frau zu finden.
Ich bin 52 Jahre alt, sportlich (MTB, Laufen, Bergsteigen, Skaten, Skitouren (Piste), Schneeschuhtouren, ?) und viel draußen in der Natur unterwegs. Weiters kann man mich auch im Kino oder in einem Café treffen oder auch mal ab und zu in einem Konzert. Ich liebe das Reisen und bin ich da für viele Ziele offen, egal ob Kurztrip in der Nähe oder für längere Zeit in die Ferne. Es gibt aber auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kamin und einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn du w, <50 und nicht zu weit entfernt bist (< 100km) dann warte nicht zu lange und melde dich damit wir uns schon bald treffen können um die nächste Reise gemeinsam planen zu können.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Bis gleich?

Eintrag von Michael aus Kaufbeuren- Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Habe nun endlich Zeit für Wandertouren vor oder in den Bergen. Gerne auch über mehrer Tage. Leider kenne ich in den Alpen und dem Vorland noch nicht so viele Touren. Vielleicht magst Du nette Bergfexin, etwa in meinen Alter (m. 64.Jahre 1.82m 82 kg), ein paar davon zeigen?
Freue mich auf Deine Antwort.
Michael

Eintrag von Pia aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Bin kürzlich nach Landsberg gezogen.
Da ich bergbegeistert und -erfahren bin, möchte ich von hier aus die schöne Bergwelt kennen lernen. Wer hat Lust mit mir diese Freude zu teilen?
Ich bin Ü60, 1,70m, 58kg, sportlich, zeitlich unabhängig und "gut drauf".
Freue mich über deine Zuschrift und neue Kontakte.
Viele Grüße
Pia

Eintrag von Jana aus Argenbühl/Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Servus an alle Bergfans,

ich bin Jana und 21 Jahre. Von Bergen kann ich nicht genug kriegen und bin deshalb fast jedes Wochenende unterwegs. Momentan habe ich teileweise auch unter der Woche die Möglichkeit. Da meine bisherigen Wanderpartner leider nicht mehr viel Zeit haben suche ich wieder jemanden der mit mir auch lange Tagestouren gehen kann und möchte (kürzere Touren dürfen auch dazwischen sein). Hin und wieder laufe ich auch ganz gerne alleine los, aber meist suche ich doch eher die Zweisamkeit. Geteilte Freude ist doppelte Freude :)
Am liebsten gehe ich eher abseits der Massen.

Auch mit Klettersteigen fange ich gerade an.
Im Winter würde ich gerne mehr Schneeschuhtouren gehen. Dazu bin ich leider nur selten gekommen.

(Alter ist mir egal, wenn die Chemie stimmt)

Freue mich auf eure Anfragen :)

Bild:
Jana hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergnixxe aus 86...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Servus,

eine Freundin und ich haben für Ende Juni drei Übernachtungen auf der Landsberger Hütte gebucht.
Auf der Homepage der Landsberger Hütte werden natürlich Touren wie u.a. die Rote Spitze vorgeschlagen.

Was uns interessieren würde: Wer von euch war schon in der Gegend und verrät uns seine Lieblings-Tour/en? :)
Gerne auch als Rundtouren mit mehreren Gipfeln.
Wir sind beide schwindelfrei, haben jedoch keine Kletterausrüstung.

Vielen Dank.

LG Katja

Eintrag von Tobi aus Chieming a. Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Hi,
ich bin der Tobi (29J., aus Chieming a. Chiemsee) und bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften für gemeinsame Aktivitäten.

Egal ob weiblich oder männlich!
Am besten ungefähr in meinem Alter: ca. 25-35.
Idealerweise bist du aus dem Landkreis TS, RO, BGL, AÖ oder MÜ.

Bin sowohl an reinen Freundschaften als auch an "Mehr" interessiert... das volle Spektrum also.
Hauptsache gemeinsam das Leben genießen und Dinge unternehmen, alleine macht das Leben nur halb so viel Spaß! : D

Ich komme aus Chieming am schönen Chiemsee, bin erst während der Corona-Zeit hergezogen.
Ursprünglich aus Altötting, da bin ich auch regelmäßig anzutreffen.

Durch meinen Beruf (Arbeit ist das falsche Wort dafür^^) bin ich zeitlich sehr flexibel.
Also auch regelmäßig unter der Woche startklar für was auch immer.

Ansonsten bin ich so "normal", wie man nur sein kann... soweit ich das selbst beurteilen kann. ; )
-> kein Prof.Dr. , kein Super-Athlet, und ganz wichtig: kein Smartphone-Power-User!

Bodenständig, eher auf der pragmatischen Seite, mit reflektiertem Blick auf die Welt, aber immer offen für Neues!

Was treibe ich so:
- Radlfahren (mit einem normalen Trekkingrad, natürlich noch kein E-Bike^^)
- Bergwandern (bisher meist "nur" Berge zwischen 1.500 u. 2.000m, gerne auch ausdauernder, bisher noch keine Klettererfahrung)
- Motorradtouren (wäre cool wenn du auch fährst, oder zumindest etwas Interesse daran hast)

... und alles immer auch mit Sinn für das Schöne und die Gemütlichkeit!
Hütten, Biergärten, usw. sollten immer im Programm enthalten sein. ; )


Würde auch sehr gerne mehr gemeinsam verreisen.... natürlich gerne mit dir?!
... Motorradtouren in ganz Europa, mit dem Radl an den Gardasee, ... oder auf was auch immer du Lust hast!


So, das war jetzt etwas konfuses Geschreibsel...
Ist meine erste Suchanzeige dieser Art. ; )

Also genug von mir! Mehr von dir!

Melde dich einfach, ich würde mich sehr freuen! : )


VG
Tobi

Eintrag von Ann-Katrin aus 86676 Ehekirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2021)

Hallo liebe Berg-Genießerinnen,
ich suche nach einer Gleichgesinnten (25-35) mit der ich in die Berge fahren & tolle Touren mit dem ein oder anderen Klettersteig unternehmen kann.
Gerne würde ich mich darüber freuen, wenn Du aus der Gegend bist & wir uns auch zuhause zum laufen, radeln oder Beachen am Weiher verabreden!

Hoffentlich bis ganz bald zur ersten Tour! ??

Bilder:
Ann-Katrin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2021)

Servus Bergfreund/innen,

ich habe am Freitag im Hintersteiner Tal beim Aufstieg Richtung Himmeleck/Schneck einen Pickel gefunden.
Wenn du mir sagst welcher Marke/Farbe/Länge geb ich ihn dir gern wieder bzw. schick ihn dir!

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Henry aus Chamonix
Kategorie: Hochtouren (12.06.2021)

Hallo, ich bin Henry, 24 Jahre alt und suche Bergpartner/Gruppen für Wander/Hochtouren/Klettern etc. im Gebiet Chamonix Mont Blanc (bis 30.6.)

Außerdem suche ich erfahrene Bergpartner für die Besteigung des Mont Blanc Ende Juni. Route ist noch nicht festgelegt, sowohl über Frankreich als auch Italien möglich.

Ich bin konditionell sehr fit, ausdauernd, habe Berg und Hochtourenerfahrung, mache Ende Juni auch noch einen Gletscherkurs in Chamonix.

Melde dich doch gerne, wenn du Interesse hast :)

Bild:
Henry hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan 81 aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Servus :-)
Bin da Andi,40ge und kimm aus Schliersee. Mechd auf dem Weg gern mei Partnerin fürs Lebn findn de a de liab zu de Berg und da Natur teilt.Geh gern Touren von 1000 - bis 1500Hm und Klettersteige bis D.Hoid mi am liabsdn im Karwendel, Kaiser und Berchtesgaden auf.De Touren mach i meistens Sonndogs und geh wenn i Zeit hob noch da Arbad no auf a Oim oda mach an Gipfel nähe Schliersee/Spitzingsee. Wennsd a Dialekt redn dadsd warad sche :-) .Foisd di ogsprocha fuisd dann schreib ma,gern mit Foto.
Schena Gruaß Andi :-)

Bilder:
Bergfan 81 hat 14 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Dingolfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Servus, ich bin der Andi und 36 alt und liebe das Wandern. Da es mir alleine nicht soviel Spaß macht, versuche ich mal mein Glück eine Wanderpartner/in zu finden. Es darf auch gerne längere Touren sein. Über nette Nachrichten würde ich mich sehr freuen und vielleicht bist bald. Schöne Grüße Andi

Eintrag von Naturfelix aus München +Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Kurzfristig eingestellt, aber mal sehen was daraus wird.
Ich werde am Montag in die Berge gehen, aber am liebsten nicht allein.
Da es in diesem Jahr meine erste Wanderung ist, steht der Genuss- mehr denn je vor dem Leistungsaspekt. (Vielleicht 1000hm? bin da flexibel)
Auch ist nur die grobe Richtung S definiert. Das kann von den Chiemgauer-Alpen bis zum Tannheimer Tal reichen. Am Montag wird´s aber eher Richtung Wendelstein.
Ich bin 63 J. -Privatier- , noch recht fit und -so denke ich- ganz gut drauf.
An dieser Stelle suche ich Gleichgesinnte, die wie ich werktags es geniessen können, nicht in ausgetretenen Wegen zu gehen.
Da dies keine Partneranzeige ist, dürfen sich beide Geschlechter angesprochen fühlen (auch wenn das nicht ganz gendergerecht ist.)
Wenn man sich versteht, kann man sich für weitere Wanderungen, aber auch Radtouren oder anderes einfach zusammen rufen, mailen, whatsappen...

Wem es jetzt am 14.06. nicht passt, kann sich aber dennoch jeder melden; ich denke ich werde noch häufiger in die Alpen fahren.
Ich bin gespannt.

Euer Naturfelix

Bild:
Naturfelix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2021)

Bergsportler: 188/85, 61 Jahre jung. Bin sportlich in den Bergen unterwegs: Wandern, Skitouren,
MTB und Schneeschuhe.
Suche eine Partnerin, die auch gerne in den Bergen und Natur unterwegs ist.
Wenn auch Du eine Beziehung, auf Augenhöhe und Achtsamkeit suchst, dann hätten wir schon viele gemeinsame Interessen.
Ich habe dein Interesse geweckt, dann melde dich bitte mit Bild bei mir.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wanderpartnerin gesucht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Hättest du Lust, einfach mal mit mir ein Wochenende in die Berge zu fahren? In Bayern, Tirol oder Vorarlberg? Gemütliche Wanderungen (vier bis sechs Stunden) zu unternehmen? Im Tal oder auf der Hütte zu übernachten?
Ich (29, Akad.) würde mich freuen! Ich bin eher ruhig, man kann aber trotzdem über vieles mit mir reden. Primär suche ich eigentlich nur jemanden, der mit mir in die Berge fährt, aber wenn mehr daraus wird, wäre ich nicht abgeneigt;)
Schreib mir doch einfach mal!

Eintrag von Frank aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Servus aus dem schönen Bad Tölz.
Suche eine Begleitung zum Wandern (m, w, d)
Suche keine Beziehung oder ähnliches. Einfach jemand zum gemeinsamen Wandern. Alter oder Sonstwas ist mir egal. Ich bin 44. Meldet euch wenn ihr gerne in den Bergen unterwegs seid.
Grüsse.

Eintrag von 212.02 aus E5
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Ich plane in der vorletzten und letzten Woche im August 2021 eine Wanderung am E5, von Oberstdorf nach Meran.
Hat jemand Interesse?

Eintrag von Tom
Kategorie: Hochtouren (09.06.2021)

Hi,
ich (M/38) suche Seil-/ Bergpartner für Hochtouren und/oder Alpinklettern im August, bevorzgt im Westalpenraum (am besten ab dem 17.8). Habe solides Können durch mehrere Hochtourenkurse (auch steileres Eis, Spaltenbergeung, alpines Klettern) geführte Touren und eigene Touren: Mönch, Jungfrau, Rochefortgrad, Dufourspitze, Barre des Ecrins...
Bist du auf einem ähnlichen Stand und würdest gerne Touren im Bereich PD (+) bis AD (-) machen, z.B. im Wallis die Touren auf Dom, Nadelhorn, Rimpfischhorn..., ins Mont-Blanc Massiv oder auch woanders in den Alpen.
Zwischendruch gerne auch mal ein Ruhetag bei Kaffee und Kuchen, am See oder beim Bouldern/Klettern. Bin auch offen für neue Ideen/Abenteuer, solang alles sicher bleibt!!!

Bilder:
Tom hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Genuss x 2 = :) aus RM 723/ ZAK / SIG
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2021)

Gemeinsame Feierabendrunden auf der Alb oder im Donautal, die gerne auch mal im Biergarten enden, Genusstouren im Allgäu und in den Alpen, entspannen am See oder einer Wellnessoase... das Leben ist schön! Zu zweit ist das alles noch schöner und intensiver, lass und zusammen genießen und schauen, welche Überraschungen das Leben für uns bereit hat! Sportliche Genießerin (48) mit Lust am Leben freut sich auf deine Antwort:)

Eintrag von Lisa aus Münchner Westen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2021)

...ein herzliches Grüß Gott an die Wanderfreunde da draußen...

Da ich begeisterte Bergwanderin bin, aber alleine das nicht wirklich Spass macht, mein Aufruf nach draußen..
Vielleicht hat mal jemand Lust, mit mir zum Wandern zu gehen, bin für alle Wanderungen offen, wenn es nicht gleich um Steigeisen und Abseilen geht.
Zu meiner Person, bin 54 Jahre (gefühlte 45 :) sehr sportlich, Nichtraucher und mega Naturverbunden. Bin seit nun über 5 Jahre schon hier in München und leider noch keine festen Wanderfreunde gefunden...Bitte nur Meldungen aus dem Münchner Westen - DANKE....
Würde mich freuen über Kontakte, vielleicht geht ja was ..in diesem Sinne: Der Berg ruft....Eure Lisa

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katinka aus Anger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2021)

Hallo Zusammen,
ich w, 57 Jahre, gefühlt 40 Jahre, sportlich, schlank, suche Begleitungen für Wander-, Bergtouren im südlichen Bayern. Ebenso suche ich für meinen geplanten Urlaub 14.06. - 20.06. und/oder 8.08. - 22.08. einen oder auch mehrere Bergfreunde, die mich begleiten möchten. Ich bin sehr flexibel und für alle Vorschläge offen. Grundsätzlich muss es auch kein reiner Wanderurlaub werden, ich verbringe auch gerne Zeit am Meer und flaniere auch gerne mal durch eine Stadt. Am Liebsten übernachte ich in meinem Camper. Wenn Du naturverbunden bist, das Leben liebst, lachen kannst und auch tiefgründige Gespräche führen möchtest, kannst Du Dich gerne melden.
Bin auch für eine feste Beziehung offen, wenn es passt.
Freue mich auf Eure Zuschriften.
Liebe Grüße

Eintrag von Bergfex aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2021)

Suchst du auch den Partner fürs Leben? Mit dem man Alltag und Berge gemeinsam genießen kann? Bei gemütlichen Wanderungen, auch längeren Hüttentouren, im Winter beim Skifahren?
Ich (m, 28, 174, Akad.) suche eine Frau im passenden Alter (was passt, kannst du selbst entscheiden;)
Am besten in Oberbayern oder Schwaben, aber das muss nicht sein...
Ich bin eher der ruhige Typ, humorvoll, musikalisch und vielseitig interressiert. Und du?

Eintrag von Naturbursch aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2021)

Servus Berg Freunde,
gspürst auch gern die Sonne auf der Haut, den Wind in den Haaren!?
Die Ruhe und Weite am Gipfel. Weit Weg vom Alltags Stress.
Dann lass doch mal zam los starten.
Ich bin meist zwischen Kleinwalsertal, Lechtal, Tannheimer Tal bis Karwendel unterwegs.
Von Klettersteigen, Skitouren, bis Touren in den zweiten Grad und auch bis 5-6 Stunden Aufstieg ist alles dabei.
Natürlich gehts auch mal gemütlich;-).
Bin da auch verständnisvoll und führ dich an die Sache ran.
Zu mir, ich bin Anfang 30, 1.90m groß (single) und bin vom Allgäuer Raum.
Mir sind Zuverlässigkeit, Menschlichkeit ,Respekt und Anstand wichtig.
Neugierig geworden?
Dann freu ich mich von dir zu hören;-)
Viele Grüße und viel Spaß in den Bergen:-)

Eintrag von Berggenießerin aus Wendelsteingebiet
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Hallo Mädels,
ich (w, 33) suche dich als Begleitung bei Feierabendtouren auf den Berg/ zum See oder auch bei Tagestouren am Wochenende. Ob mit einem kleinen Picknick oder einer Einkehr, ob zum Auspowern oder genießen mit Fotografierens. Ich bin offen für vieles. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne. Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Viele Grüße,
die Berggenießerin

Eintrag von Chance vertan aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

ich suche die Manu aus Göppingen, welche vor einigen Monaten mal hier inseriert hatte.
wollte Dir "damals" schon schreiben, habs aber immer wieder rausgeschoben... Und irgendwann war dann Deine Anzeige weg.
Vermutlich hab ich meine Chance damit vertan...
Falls Du aber doch noch suchst und diesen Text hier liest, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 4 Minuten
Gesucht wird der Mann plus -60 Jahre, Höchstens 1, 80 m groß schlank. Mit Bergschuhen, Kletter Schuhe, Skitouren Stiefel und Laufschuhe. ... (04.08.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (125 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 68 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Aueralm (1299 m)
sehr empfehlenswert
Bin heute zum zweiten Mal in meinem Leben überhaupt ernsthaft gewandert und kann es nur empfehlen. Bei mäßiger Kondition ist man in 1,45 ... (28.05.)

zum Hüttenbuch