Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (138)
Eintrag von Paul aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.09.2020)

Grüß Gott alle miteinander. Der Herbst ist angebrochen - die Wanderzeit beginnt. Ich bin der Paul/63/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Frau mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Regina aus Kochel am See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.09.2020)

Wohnst Du in meiner Nähe? Hast du Zeit - gerne auch unter der Woche. Hast du Freude am gemeinsamen draußen sein: Berg/Wandern, leichteres Klettern (Vergleich: Mittenwalder Höhenweg), Radeln, Paddeln auf dem See ... in den kalten Monaten Schneeschuhwandern / Langlauf-Touren (evtl. auch Tourenski).
Suchst auch du einen Wander-und Freizeit-Partner (50+) mit viel Herz für die Natur?
Ich bin 60 jung und fit, Veganerin - und am liebsten draußen in den Bergwäldern. Gerne auch mal mit Übernachtung im Freien.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
Liebe Grüße Regina :-)

Bilder:
Regina hat 11 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Hallo,
ich würde gerne den Herbst nutzen, um Wanderungen im Rheinland (Region Köln/Bonn) zu unternehmen.
Freue mich auf deine Nachricht:)

Liebe Grüße,
Steffi

Bild:
Steffi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Magdalena aus Lindau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Ich, w 37, bin auch der Suche nach einer Berg/Kletterpartnerin (sorry Jungs, bin verheiratet und möchte lieber als Mädelsteam unterwegs sein ;)
Nächstes Jahr würde ich gerne mehr Klettern / MSL Touren und leichte Hochtouren gehen und deswegen würde ich mich freuen wenn sich jemand findet der über den Winter auch mit in die Kletterhalle geht.
Alles kann nix muss. Also falls du Lust hast auf auch nur eins von alledem, Klettern, Klettersteig, Bergsteigen, Wandern, Skitouren (Anfängerin!!!).... Einfach melden :)

Eintrag von RoMi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Am liebsten sind mir Wanderungen, bei denen man so unterwegs ist, dass man die Naturschönheiten am Wegesrand entdecken und bestaunen kann. Momentan möchte ich keine Bergwanderungen machen, sondern im "Flachland" mit leichten Steigungen unterwegs sein. Vor allem rund um Augsburg, aber gerne auch etwas weiter weg, wenn der Ausgangspunkt mit der Bahn zu erreichen ist. Ich bin 68, schlank, fit, noch ein wenig in meinem Traumberuf Journalistin tätig, bin aber lieber draußen als drin. Allein wandern ist auch schön, aber mit anderen Menschen doch besser. Allerdings möchte ich auf einer Wanderung nicht dauerquasseln oder über Probleme reden. Lieber die Natur genießen!

Bild:
RoMi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anita aus Region 73
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Hallo ist da Jemand in meiner Nähe ?
Suche sportlichen Partner 50+ der mit mir Gipfel stürmt, ein bissle auf Klettersteigen turnt, gerne radelt und im Winter Spass an Schneeschuh oder LL-touren hat - kurzum - ein "bewegtes" Leben zu zweit mit ganz viel Naturfeeling!
Liebe Grüße Anita

Bilder:
Anita hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sarah aus Ochsenhausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Ich würde mich sehr über einen netten Wanderpartner ( um die 50) freuen, der das Wandern in schöner Natur genauso genießen kann wie ich....
Viele Grüße von Sarah

Eintrag von Beate
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Suche netten Wanderpartner nahe Unterammergau für die Zeit vom 28.9. - 2.10.2020 für leichte Wandertouren. Bin Deutsch-Amerikanerin und junggebliebene 76ig . Wenn Du Lust hast, schreib mir bitte mit Bild, würde mich freuen.

Bild:
Beate hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2020)

Liebe Leute,

leider kann ich (39) für längere Zeit aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr in meine geliebten Berge etc. Diese fehlen mir trotz meiner fehlenden Schwindelfreiheit total.

Vielleicht ist jemand so nett und sendet mir von seiner Tour ein Foto, ich würde mich super freuen! Herzlichen Dank!!!

Eintrag von Sebastian aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2020)

Hey, ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und bin ab Dienstagabend in Garmisch unterwegs. Am Mittwoch (23.09.20) werde ich den Jubiläumsgrat laufen und am Donnerstag (24.09.20) die Eisenzeit hinaufgehen.
Würde mich über Gesellschaft freuen. Also wer Lust und Zeit hat meldet euch einfach :-).

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berhold aus Ich wandere zwischen Garmisch und Berchdesgaden.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2020)

Da nun der Herbst beginnt, wachsen nicht nur die Schwammerl auch die schöne Wanderzeit beginnt.
Ich bin der Berthold, ein Genusswander, fit gebliebener (63/168) und bin von Herzen gern am Berg unterwegs. Da ich mir in der Regel die Zeit frei einteilen und gehe daher fast nie mehr am Wochenende in die Berge - zu voll. Dadurch habe ich noch nie überfüllte Parkplätze vorgefunden. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Da ich festgestellt habe, das sich Männer am liebste über Politik, Ladezeiten von Akkus und Finanzen zu unterhalten, suche ich eine Frau als Wanderpartnerin. Habt Mut mir zu schreiben - ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Renate
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2020)

Hallo Kurzentschlossene,
bin ab 30.09.20 oder 01.10.20 für 5-7 Tage im Wilden Kaiser unterwegs. Geplant sind Übernachtungen auf Hütten. Hier in Zimmern vorzugsweise zu zweit oder zu dritt.
Wer hat Lust sich mir anzuschließen (Alter, ob w/m auch egal - es kann auch eine kleine Gruppe werden)?
Wichtig: suche keine Beziehung - bin in fester Partnerschaft
Die Tour ist für deine/ eure Wünsche noch offen.
Bin 61 Jahre alt, fit, habe Spass an Neuem, bin unkompliziert und liebe es mich auch auszupowern wenn anschließend die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt.
Wenn sich jemand meldet, wäre super!
Renate

Bild:
Renate hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chiemgauerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2020)

Hallo.
Ich suche für gelegentliche Bergtouren in der näheren Umgebung nette Begleitung (m/w). Ich bin 57 Jahre, unkompliziert und einigermaßen fit.
Außerdem besitze ich noch ein Rennrad, das auch bewegt werden will.
Ich freue mich auf eure Antwort

Eintrag von Rudolf aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2020)

Wer hat Lust mit mir ab und zu eine Wanderung zu machen. Ich 65/ 168 habe diesen Sommer mit wandern angefangen und alleine macht nicht allzu viel Spaß. Nun beginnt der Herbst, die eigentliche Wanderzeit des Jahres. Wenn Du auch gerne Zeit in den Bergen verbringst und die Wanderung kein Stress sein soll, sondern Genuss, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...

Eintrag von clawier aus sachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Hallo @ all,

geht am Montag, 21.9.20, jemand den Jubi oder die Watzmann-Ostwand oder Überschreitung?
Suche Tourenpartner/in. Ich würde mich gern anschliessen.
Habe eine recht gute Hochtouren-, Kletter- und Klettersteigerfahrung.
Alleine sind mir die Touren jedoch ein bisserle zu "heiß".
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :-)
Berg heil.

Eintrag von Birte aus Raum Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Hallo ihr Lieben,
da ich Mitte Oktober wieder aus dem hohen Norden Richtung meiner geliebten Berge ziehe, genauer nach Mittenwald, suche ich auf diesem Wege schon einmal nette Kontakte, die Lust auf Bergtouren oder auch mal auf ein Feierabend-Bierchen auf ner Hütte haben.
Zu mir: ich bin weiblich, junggebliebene 40Jahre, fit, abenteuerlustig und für fast jede Art von Bergtour zu haben.. Sei es eine kleine Feierabendrunde oder auch die Mehrtagstour mit Klettersteig..
Ich würde mich über nette Kontakte freuen:-)

Eintrag von Bergradlerin aus Rhön
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Servus,
ich (w, 50) komme zwar aus Südbayern, bin aber ab und zu in der Rhön unterwegs und erkunde die Gegend gerne mit dem MTB.
Hat jemand (w/m/d) Lust auf gelegentliche gemeinsame Touren in der Rhön?
Radln mit Genuß, Spaß an der Bewegung und Blick für Landschaft und Natur...

Eintrag von Klaus aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Klettern (17.09.2020)

Nicht nur zum klettern, Halle 6+-7 am Fels bis 5+evtl. 6, je nach Lust und Laune auch leichter ist kein Problem denn die Freude an der Bewegung sollte immer im Vordergrund stehen. Natürlich auch wandern, Klettersteige, radln, schwimmen im See, klassisch LL, Kunst und Kultur, ratschn, gegenseitig bekochen und sonst alles mögliche was uns halt so einfällt.
Dafür und vielleicht auch für mehr suche ich eine nicht mehr berufstätige humorvolle Frau, die keine Probleme mit Ihrem Alter hat, den so etwas haben wir nicht nötig.
Die Mitte der 70 habe ich vor kurzem überschritten, bin immer noch fit, kein Griesgram oder Oberlehrerhaft, meinen Haushalt und die Finanzen habe ich im Griff.
Bild sende ich keines, da es nur gegen Gebühr angesehen werden kann, obber i bin net greisli mit mir konsti scho seeng loun.
Tel.08071/5261008

Eintrag von Paul aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Servus zusammen,
(Entschuldigung im Voraus für die Grammatik)
Ich suche neue Leute, mit einem Auto wenn es möglich ist, um wandern und skitouren zu gehen. Ich habe kein Auto, und gehe fast immer zu den gleichen Orten mit dem Zug + Bus (Schliersee, Spintzingsee, Garmisch, Tegernsee,...).
Ich mag sehr sehr viel wandern und skitouren gehen, und wegen Kurzarbeit habe ich zur Zeit viel frei Zeit. Ich möchte gern trotzdem neuen Orten sehen (in Österreich zum Beispiel).
Ich bin 28 Jahre alt, und habe ein gutes Niveau.
Tschüss !

Eintrag von Wolfgang aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Der Herbst beginnt - damit auch die Wanderzeit.
Hallo, ich bin der Wolfgang aus Bad Aibling. Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann 64/179. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in dieser Wandersaison mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß. Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin. So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern. Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu entdecken.

Eintrag von Martin aus Wien
Kategorie: Hochtouren (16.09.2020)

Kurzfristig gesucht: Partner/in für HOCHKÖNIG (2.941m), Berchtesgadener Alpen, 20./21. September

Mein Partner für die Besteigung des Hochkönigs über den Normalweg ist kurzfristig beruflich ausgefallen. Zustieg am Sonntag über Normalweg (1.700hm, mit etwas Alpinerfahrung mäßig schwierig), Übernachtung am Matrashaus am Gipfel (2 Lager sind fix reserviert), Abstieg montags, und ab nach Hause.
Das Wetter dürfte (Stand heute Mittwoch) halbwegs passen.
Ich: 50, alpinerfahren, derzeit eher mittelschnell unterwegs.
Wer hat Zeit und Lust?

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund aus Raum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2020)

Gibt es hier auch Leute die gerne mit dem Motorrad durch die Berge touren? Ich (38) liebe die Berge und gehe auch zum wandern dorthin. Hier suche ich jetzt aber einen Motorradfahrer der auch Passstraßen liebt ;-)
Im Freien übernachten mit Schlafsack und Isomatte unterm Sternenhimmel. Fahrstil, etwas zügiger aber mit Genuss.
Passt das auch zu dir?
Dann melde dich einfach

Eintrag von Martin aus Freiburg
Kategorie: Klettersteige (15.09.2020)

Hallo, suche für 25.09.2020 eine/n oder mehrere Tourpartner für den Neyerscharten Klettersteig oder Saulakopf Klettersteig bei Brand.
Habe vor in der Heinrich-Hüter-Hütte zu übernachten und am Samstag den Klettersteig zu gehen.
Wer hat spontan Lust mitzugehen? Ich komme aus dem Raum Freiburg und fahre über die Schweiz nach Österreich. Viele Grüße

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (14.09.2020)

Hallo zusammen

Möchte am kommenden Wochenende Freitag bis Samstag in die Ötztaler Alpen Richtung Obergurgel für ein oder zwei Touren.
Schalfkogel, Ramolkogel...
Hätte jemand Lust mitzugehen? Bin aktuell eh auf Tourenpartnersuche.
Freu mich auf jede neue Bekanntschaft die das selbe Hobby teilt.
Kurz zu mir ... 31/M ausm Schwarzwald und seit diesem Jahr quasi voll in dem Thema Hochtouren unterwegs und möchte dies immer weiter ausbauen.

Patrick

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2020)

Servus :)

Ich bin auf der Suche nach Tourenpartnern m/w für folgende Aktivitäten:

- Klettern Fels oder Halle

- Hochtouren 3000 oder 4000der

- Skitouren, Skifahren


Es wäre super wenn sich einige melden würden vielleicht kann man ja eine Gruppe bilden :) Anfänger brauchen keine Angst zu haben einfach melden :) Das Alter am Berg spielt eigentlich nicht so eine wirkliche Rolle ich bin 25 Jahre :)

Hoffentlich bis bald am Berg :)

Viele Liebe Grüße

Bergsteiger

Eintrag von Albert aus Bayern - Holzkirchen
Kategorie: Skitouren (14.09.2020)

Servus miteinander,

Herbstzeit ist Wanderzeit und auch der Winter naht bald. Ich suche hier Gleichgesinnte für Touren ohne Stress, bergwandern, Skitouren und LL im besonderen aber auch bei entsprechendem Wetter gerne Mtb, Rennrad fahren und Sportklettern drinnen wie draussen.
Alles bevorzugt unter der Woche. Ich bin Fit, 63zig, meine Kondition ist gut und Spaß und Freude stehn im Vordergrund.

Ich freue mich auf Nachrichten.

Einen Gruß
Albert

Bilder:
Albert hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Älteres Semester aus Arzbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Wer hat Lust auch mit einer 70j. schöne Bergwanderungen unter der Woche zu unternehmen.
Freue mich auf eure Zuschriften.

Eintrag von Daniel, 31 aus Stuttgart und Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Hallo :)
ich bin für mein Leben gerne in den Bergen. Die Natur ist einfach etwas wunderbares.
Suche auf diesem Wege eine Begleitung für gelegentliche Tages- oder Wochenendausflüge in die Alpen. Idealerweise kommst du aus dem Großraum um Konstanz oder Stuttgart.

Zu mir: Ich bin 31, m, spontan und verlässlich. Ich habe eine Leidenschaft für Sport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Wenn es dir genauso geht, dann schreib mir doch einfach. Ich freue mich auf dich.

Eintrag von Heike aus Heidelberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Zum leichten Genußwandern auf schönen Wald- und Panoramawegen
mit Einkehrschwung suche ich, 53w
Single, unkomplizierte Leute
in und um Heidelberg,
Odenwald, Schwarzwald, Pfalz,
Elsass

Eintrag von Sofy aus Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (12.09.2020)

Hallo, ich suche Partner für Hochtouren (einfach bis mittel), Klettersteige und MSL, wobei ich bei letzterem Anfängerin bin. Ich bin Ende 30 und nicht auf Partnersuche, mein Partner geht nur leider nicht in die Berge.
Ich bin offen für Touren und Parter jeden altes oder Geschlechts.
Als nächste Tour dachte ich an die Wildspitze mit leichtem Klettersteig und Gletscherquerung.
Freue mich auf euch!
VG
Sofy

Eintrag von Regina aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2020)

Hi liebe Wanderer komme gerade aus den lechtaler Alpen. Und möchte in nächster Zeit unbedingt ins Allgäu oder anders wohin.Mit Begleitung würde mir es noch mehr Freude machen. Wer ist aus der Gegend von Ulm und hat Lust mit mir 56 w. Die natur zu geniesen
Gruss regina

Eintrag von Landsbergerhütte 11.09. aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2020)

Beim Kaffee auf der Landsberger Hütte am Freitag, 11.09. um 11 bist DU mir aufgefallen:
Shorts, blaues T-Shirt, sympathisch, schönes Lächeln.
Du hattest gefragt, ob auf der Hütte kurzfristig Platz freigeworden ist.
Wir sind weiter zum Klettersteig und die Gelegenheit zu einem Gespräch war vorbei.
Wenn du Lust hast, freu ich mich, dass du dich meldest ?

Eintrag von franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2020)

Hallo zusammen,
habe ab Montag 2 Wochen Urlaub.
Möchte da noch kleinere Touren in den Ammergauern oder auch gern wo anderst machen.
Habe zwar nicht durchgehend Zeit aber es würde sich sicher ein Termin finden.
Grüße Franz

Eintrag von Lisa aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2020)

Gries di!
Du bist auch lieber draussen in der Natur. Gehst gerne wandern, raddeln, schwimmen (auch in kalten Bergseen;)). Vermisst auch die Berge im Kölner Raum...
Ich bin 38 und unternehmungslustig und freue mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Gipfelglück aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2020)

Hallo,
ich (w, 66) gehe leidenschaftlich gerne in die Berge und suche einen netten sportlichen Begleiter. Hast Du auch Lust auf schöne herbstliche Bergtouren?
Viele Grüße

Eintrag von Bergfreund aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (10.09.2020)

Servus
Am Sonntag soll das schönste Wetter sein
Deshalb habe ich die Hornspitze im Zillertal vor. Gehzeit ca 5 St zum Gipfel. Wer w/m hat Lust und Zeit mit zu gehen? Abholung ca 10 km ab Ro ist möglich

Eintrag von Madelief aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo ich bin?s, die Madelief, ich bin 19 Jahre alt und habe Freude daran, in der Natur unterwegs zu sein. Gerne würde ich diesen Herbst noch einige Tageswanderungen (Höhenmeter 1000hm bis 1500 hm, gerne aber auch noch etwas mehr) oder eine Alpenüberquerung oder sonstige Hüttentour unternehmen. Geplant hatte ich eigentlich den E5, oder den Grenzgängerweg in Oberstdorf, die Tagestouren wären im Gebiet Allgäuer Alpen aber auch in näherer Umgebung. Wenn du Lust hättest mich zu begleiten oder eine ähnliche Idee hast, der ich mich anschließen könnte freue ich mich über deine Nachricht. Vielleicht lässt sich ja eine ganze Gruppe finden :-)

Bilder:
Madelief hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergrausch aus Horb am Neckar
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo Bergfreunde,
Ich bin auf der Suche nach netten Leuten (Alter, Geschlecht egal), die wie ich sehr gerne Gipfel besteigen und auch auf kleinen Klettersteigen unterwegs sind.
Bei mir ist dies aber nur an den Wochenenden möglich.
Ich habe aber leider niemanden mehr, der die selbige Leidenschaft teilt. Alleine in die Berge zu gehen, macht halt jetzt auch nicht wirklich Spaß.
Zu meiner Person, ich bin weiblich 47 Jahre alt und hier aber nicht auf Partnersuche ;-)
Würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere melden würde.
Bis dahin, bleibt alle gesund...
Grüße Doreen

Bild:
Bergrausch hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Theresa aus Mühldorf am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.09.2020)

Servus,



suche für morgen (09.09.2020) spontane Begleitung für eine Tagestour im Chiemgau oder dem Berchtesgadener Raum, Ziel hab ich mir noch kein genaues ausgesucht, gerne aber was mittel anspruchsvolles mit so maximal 7h Gesamtgehzeit.



Unabhängig von morgen wär ich auch auf der Suche nach sympatischen und unkomplizierten Personen für Wander/Bergsteig/Kletter(steig)-Touren, die wie ich einigermassen flexibel evtl. auch mal unter der Woche Zeit und Lust haben auf die ein oder andere Tour (Tages oder gerne auch mal Mehrtages)



Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 25 Jahre und Studentin, von dem her meistens auch zeitlich relativ flexibel. Seit Kind bin ich immer wieder mal vor allem in den Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen unterwegs und bring entsprechend vor allem klassische Wandererfahrung mit. Gekletterrt bin ich bisher vor allem in der Halle und Steige bin ich vor Jahren vielleicht zweimal gegangen. Nichtsdestotrotz betreib ich alle Aktivitäten sehr gern und bin auch offen meine Erfahrungen auszubauen.



Auf keinen Fall bin ich auf Partner_innen-Suche!

Eintrag von Karre aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Servus zusammen,
ich bin M 31J und suche eine/n zuverlässige/n Partner/in mit dem/der man auch recht anspruhsvolle Touren machen kann. Du solltest dich also in unmarkierten, weglosem Gelände mit Kletterstellen bis zum II. Grad durchauß wohlfühlen. Mein Kerngebiet sind die Allgäuer und Lechtaler Alpen. Ich bin zeitlich recht flexibel, daher wäre es vorteilhaft wenn du auch mal halbwegs spontan unter der Woche einen Tag rausschlagen kannst.
Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen
Viele Grüße

Eintrag von Jonas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo!

Suche einen oder mehrere Bergpartner (m/w/d) zur Besteigung des großen Waxensteins über die Höllentalangerhütte an einem (verlängerten) Wochenende im September 2020.

So und nun zu mir ;) :
Komme zwar aus der Frankfurter Gegend, bin aber sehr gerne in den Bergen in verschiedenen DIsziplinen unterwegs:
- Wandern/Bergsteigen
- Hochtouren
(- Klettern, bisher kein alpines Klettern, sondern nur Erfahrung im Klettergarten und -halle)
- Radfahren
- Skifahren und ganz leichte Skitouren
Suche gleichgesinnte Bergpartner für längere Touren oder auch spontante Aktionen.
Bin 43 und es ist nicht mein Ziel, sportliche Rekorde aufzustellen (dazu wäre ich auch nicht in der Lage). Es geht darum, eine schöne und erlebnisreiche Zeit zu haben. Nervenkitzel darf gerne dabei sein, aber keine "kopflosen Risiken".

Freue mich über Rückmeldungen.

Bild:
Jonas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 40 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergrausch aus Rosenheim OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Bist du Er im Alter zwischen 40-55,sportlich,NR,bergerfahren,zuverlässig,aus der Nähe von RO,Alleinstehend und regelmäßig in den Bergen unterwegs.
Dann hast du vielleicht Lust,das dich eine sportliche und bergbegeisterte Sie im Alter von 48,NR,Single auf deinen Touren begleitet?
Zu finden bin ich in der Region: Chiemgau,Mangfall und Tirol.Manchmal auch Rofan,Karwendel und BGL.
Ich übernachte auch gerne auf Hütten und mag die Abgeschiedenheit vom Tal. Was gibt es schöneres im Leben als die Freude am Gipfel zu stehen und die Aussicht zu genießen? Magst du deine Touren und Erlebnisse mit mir teilen?

Bilder:
Bergrausch hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Butzi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Ich (M34) suche WanderpartnerIn für Ganztages-Wanderung am Wochenende mit anschließender Einkehr in eine Gaststätte zur verdienten Abrundung der Tour.
Ich unterhalte mich gerne, bin musikalisch und mein Lachen (klingt etwa wie eine ansteigende Sirene) ist dabei sehr ansteckend.
Würde mich über eine unkomplizierte Tagesbekanntschaft sehr freuen (für Ws: KEIN DATE O. Ä.!!!!!!) LG ,

Eintrag von Markus aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Hallo ich bin der Markus 40 aus dem Allgäu und suche für Mittwoch eine Weibliche Begleitung bis 45 für eine Tour in den Allgäuer oder Lechtaler Bergen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß Markus.

Eintrag von Michael aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Hi Leute,

habe in der Woche 14.09. bis 18.09 Urlaub. In der Zeit mache ich einige Tagestouren, je nach Wetter auch längere Touren zwischen 1500hm - 2000hm und ca. 20km. Keine schwere Kletterei. Oder auch eine Mehrtagestour mit Zelt in den Stubaier Alpen. Eine Gipfelübernachtung auf der Schöttelkarspitze steht auch noch auf meinem Plan.

Im Idealfall kommst du aus München, zwischen 30 und 40 Jahre alt und für anstrengende, abenteuerliche Touren zu haben.

Zu mir, ich bin 35, wohne in München und gehe schon seit acht Jahre in die Berge. Nebenbei fahre ich noch Rennrad und MTB.

Gruß Michi :)

Eintrag von Chris
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2020)

Hallo,

ich, M/45, werde am Samstag (12.09.) durch die Partnachklamm zur Zugspitze hoch laufen. Sollte jemand Zeit und Lust haben, freue ich mich auf Begleitung.

Grüße
Chris

Eintrag von Elli
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2020)

Hi, ich (24) und mein Freund (27) suchen gleichgesinnte, die mit uns gemeinsam die Berge unsicher machen wollen :) Wir kommen aus der Nähe von Ulm und sind hauptsächlich an den Wochenenden in den Allgäuer Alpen/Tannheimer Tal unterwegs. Wir laufen meistens Halbtagestouren mit ca 10-15km und ca 1000 HM oder etwas mehr. Wenn du ungefähr in unserem Alter bist und dir solche Touren vorstellen kannst, melde dich doch gerne mal!

Eintrag von Sandra
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2020)

Hallo :)
Ich (w/24) suche spontan eine nette Wanderbegleiterin für eine Alpenüberquerung ab dem 15.9., da meine Begleiterin kurzfristig ausfällt.
Geplant ist es, den E5 von Oberstdorf nach Meran zu gehen. Unterkünfte im Tal wären bereits reserviert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Sandra

Eintrag von Gasper aus Singen
Kategorie: Hochtouren (04.09.2020)

Servus Bergfreunde,

echt bitter, mein Bergpartner hat sich heute auf Tour verletzt und morgen ist unsere gemeinsame Tour geplant gewesen.

Daher suche ich einen sehr spontanen Ersatz-Bergsteiger für:

Weissmies+Lagginhorn

Ablauf:
Samstag:
Aufstieg zur Hütte (bereits reserviert für 2p)

Sonntag/Montag: Weissmiess/Lagginhorn, je nach Gelegenheit.

Ich steige aufjedenfall bis zur Hütte auf am SA und schaue dann weiter.

Falls jemand spontan Lust auf eine Tour hat, gerne melden ich warte am Hohsaas Bergrestaurant :).

Vielen Dank
Gruß

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2020)

Servus,
ich m35, NR, sportlich schlank suche kurzfristig eine nette Begleiterin in etwa meinem Alter. Ich würde gerne morgen im Kaisergebirge oder Chiemgauer Alpen eine Tour machen. Bei Interesse einfach melden würde mich freuen.

VG
Thomas

Eintrag von Fiona aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2020)

Servus Bergfreunde!

Ich bin Fiona (W/22) und suche jemanden im Alter zwischen 20 und 30 mit dem ich Bergsteigen gehen kann!
Aktuell gehe ich 1500HM bis 2000HM, jedoch momentan (noch!) keine Klettersteige. Außerdem ist es mir wichtig, dass es sich bei den Bergen um keine Grashügel handelt. ;)
Meistens bin ich im Karwendel unterwegs.
Falls jemand Interesse an gemeinsamen (Tages-) Touren hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße,
Fiona

Eintrag von Eve aus München und Umgebung (bis max. 100 km)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2020)

ICH (w/45/NR) suche DICH (m oder w/40-50/NR) als Mitstreiter für sportliche Aktivitäten OUTDOOR und INDOOR vorrangig im Raum München.

Ich bin zu jeder Jahreszeit so oft wie möglich sportlich unterwegs:

OUTDOOR
- Bergtouren (bis II /UIAA)
- MTB-Touren
- Klettersteige (bis C)
- Schneeschuhtouren (alpin)
- Hochtouren

INDOOR
- Klettern
- Fitness.

Erfahrungen hinsichtlich Hochtouren und Sportklettern sind vorhanden, müssten aber aufgefrischt werden.

Bei allen Aktivitäten sind für mich Sport- und Genußfaktor gleichbedeutend. Touren dürfen gern anstrengend/schweißtreibend sein, aber es muss noch Zeit für Fotos/Pausen/Einkehr bleiben. Spaß und Humor sollen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst für Trainingseinheit, Tagestour,  Hüttenübernachtung oder Camping, würde ich mich über eine Nachricht (gern mit Bild) von Dir freuen.

Liebe Grüße
Eve

Bilder:
Eve hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (03.09.2020)

Hi,

ich bin Patrick 37 und verheiratet.
Würd gern jetzt am Wochenende zum Tegelberg und entweder den Fingersteig oder Tegelbergsteig machen. Bin beide bereits gegangen, möchte aber durch meine Verletzungspause einen Steig machen den ich bereits gut kenne.

Hat jemand Lust mit zukommen ? W/M und Alter egal, Hauptsache humorvoll und locker....

VG
Patrick

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2020)

Hallo, mein Name ist Michael bin Anfang Dreißig und komme aus der Nähe von Memmingen. Ich suche einen Bergpartner, Alter und Geschlecht ist egal. Würde gerne spontan während dieser Woche oder am Wochenende eine Bergtour unternehmen. Falls Ihr auch einen Bergpartner sucht schreibt mir einfach. 01516 1412989

Eintrag von kjkjk aus Allgäu
Kategorie: Klettern (02.09.2020)

Suche Kletterpartner für Donnerstag 3.9. für Mehrseillänge im IV. Grad.
Tannheimer, Fuchskarspitze, Wolfebnerspitze oder Geiselstein.

Eintrag von Lukas aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2020)

Hallo zusammen,

ich (m/27) bin auf der Suche nach Begleitung (20-35J) für Wander-/Bergtouren an Freitagen und/oder an Wochenenden vorrangig in den bayrischen Alpen.
Auch wenn ich sehr sportlich bin, muss ich keine Wettrennen machen und schlage dafür gerne auch mal ein gemütlicheres Tempo ein (Ich bin anpassungsfähig). Ich genieße unterwegs gerne die Natur und beobachte achtsam meine Umgebung (für mich sind Bergtouren die Mischung aus Entspannung und Sport).
Bei der Tourendauer und -länge habe ich prinzipiell kein Problem damit, wenn es auch mal länger wird. Schwierigkeiten können bis zu schweren Touren mit UIAA I gehen. Alles darüber muss ich erstmal ausprobieren (Erfahrung beim Sportklettern in der Halle ist vorhanden).

Falls Interesse besteht, freue ich mich sehr über eine Antwort.
Viele Grüße,
Lukas

Bild:
Lukas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2020)

Hallo zusammen,

ich (w/46) aus München würde endlich gerne mehr Sport machen und das am liebsten in der Natur. Da ich bisher eher unsportlich bin, suche ich Gleichgesinnte, die mit mir auf leichten Wanderungen anfangen und sich hocharbeiten zu mehr Ausdauer und Fitness.
Mit viel Spaß und ohne großen Druck zusammen, gerne auch als Gruppe, den inneren Schweinehund bekämpfen. Runter von der Couch und raus in die Natur.
Mein Freundeskreis ist deutlich sportlicher und ich will nicht immer alleine mit rotem Kopf hinterherlaufen.
Alter und Geschlecht egal.
Liebe Grüße, Alex

Eintrag von Matthias aus Nürtingen
Kategorie: Klettersteige (01.09.2020)

Hallo an alle Bergmädels,

möchte in der Woche vom 14.09.20 bis 20.09.20 in die Brenta um dort die 4 Tägige Durchquerung zu machen. Via delle Bocchette - Die Brentadurchquerung hier dazu ein Link
https://www.outdooractive.com/de/route/klettersteig/madonna-di-campiglio-pinzolo-val-rendena/via-delle-bocchette-die-brentadurchquerung/5270905/
Alpine Erfahrung und Klettersteigerfahrung wäre bei dieser Tour Voraussetzung.
Würde mich freuen wenn sich was ergibt.

Gruß
Matthias

Eintrag von Elisabeth aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2020)

Grias eich,

i bin ein oberbayerisches Mädl (25 Jahre) ausm Landkreis Weilheim-Schongau und hob nächste Woche Urlaub. :-) Und da der Wetterbericht ein traumhaftes Wetter sogt, hob i mir gedacht, vielleicht gibts irgendoa Gruppe von Bergsteigern, die ab dem Wochenende oder ab nächste Woche eine mehrtägige Tour oder im Idealfall a Höhenwanderung planen und i mi anschließen kann/darf. Hob Bergerfahrung und gehe regelmäßig in die Berg (ab 7 h reine Gehzeit), aber schwierige Klettersteige meide i eher nu, da mir nu die Erfahrung dazu fehlt. I hob a normales Tempo, jedoch gehts mir ned darum, zeitliche Rekorde aufzumstoin, sondern eindrucksvolle und einzigartige Momente mit eich erlem zum derfn. I gfrei mi auf eire Nachrichten. Sonnige Grüße Elisabeth

Eintrag von Chrisi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2020)

Suche hier keinen Partner, sondern einfach eine nette, unkomplizierte Begleitung (so um die 60J. alt, bevorzugt w), für ein paar schöne, nicht überlaufene Bergtouren ohne Tempostress z. B. in den Graubündner Bergen (CH), wo die Hütten noch bis in den Oktober geöffnet haben. Je nach Wetter 10. - 13.09.2020 oder 01. - 04.10.2020. Schwierigkeit bis T3.

Ich freue mich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Freddy aus Darmstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2020)

Gude, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten egal ob m/w/d, alt/jung , die nochmal Lust haben bevor die ersten höher gelegenen Hütten Ende September schließen, eine Mehrtagestour jedoch ohne Gletscher in Angriff zu nehmen.

Zu mir:
Student Anfang 20 liebe die Natur, gehe viel Laufen und fahre gerne Fahrrad.

Ich bin einfach gestrickt und würde mich selbst als sportlich bezeichnen, dementsprechend solltet ihr auch keine Probleme mit reinen Gehzeiten von 8h haben.
Ich liebe gutes Essen und urige Hütten.

Zur Tour gibt es noch keine konkrete Idee, allerdings bin ich für fast alles zu haben.
Ich finde die Verwallrunde sehr Interessant, aber freue mich über Tourenvorschläge.
Habt ihr noch Fragen oder wollt mehr erfahren fragt einfach.

Bilder:
Freddy hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kletterin aus Allgäu/Ulm
Kategorie: Klettern (30.08.2020)

Hi,
ich suche eine*n Kletterpartner*in. Für abends unter der Woche. Cool wäre es, wenn sich was für regelmäßiges Klettern ergibt.
Jemand Lust? Freu mich!
Kletterin, 33.

Eintrag von Kletterzwerg aus Kirchheim unter Teck
Kategorie: Klettern (30.08.2020)

Hallo zusammen,
meine große Leidenschaft ist Sport. Ich gehe sehr viel Klettern und Skitouren, aber auch Joggen, Tennis spielen und Schwimmen.
Ich bin jede freie Minute in den Bergen. Meine Urlaube sind immer sehr aktiv.
Ich habe einen 11 jährigen Sohn. Aber trotzallem genug Zeit für meine Hobbies.
Ich würde mich freuen nette und aktive Menschen kennen zu lernen, die meine Leidenschaft teilen. Liebe Grüße Euer Kletterzwerg

Bilder:
Kletterzwerg hat 10 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gamsbock aus Marquartstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2020)

Natur mountenbike berge seen wandern liebe ich suche eine frau für schöne Zeit und liebe leidenschaftlich verwöhnen Beziehung gerne bin gross sportlich liebevoll grüne braune Augen 49 Jahre lg016093334044

Eintrag von Martin aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2020)

Hi.

Vom 03.09 bis 06.09 bin ich im Walsertal.

Wenn hier ein Bergbegeisterter Zeit und Lust hat mit mir zu steigen, freue ich mich.
Als Eingangstour wollte ich auf den Ifen, dann mal schauen. Am Sonntag kommt ein Kumpel dazu. Ich bin verheiratet, hab ein Sohn, daher nicht auf Partnersuche :)

Grüsse

Eintrag von Wolkenspieler aus Dolomiten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2020)

Unkomplizierter Mittfünfziger suchtd einen netten Berg oder Klettersteigpartner für das Wochenende 5-6. Sep. oder 12-13. Sept. in den Dolomiten.
Dachte da u.a. an Tofana di Mezzo und Tofana di Rozes , wäre aber für weitere Vorschläge offen. Übernachtung in der Rif. Dibona oder gerne auch in meinem Calli, bin da ziemlich unkompliziert. Grüße aus den Dolomiten.

Eintrag von Alexander aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2020)

Hallo zusammen,

ich suche bergbegeisterte, junge (20-30) und sportliche Leute, die in der Nähe von München/Chiemgau/GAP wohnen und öfter Lust hätten Touren zu gehen.

Zu mir:
Momentan erhole ich (m 22) mich gerade von einer Verletzung und schaffe deshalb nur 1000HM (wird aber mit jeder Tour mehr ;) ). Ich selbst mache an 5-7 Tagen die Woche Sport und gehe normalerweise ein zügiges Tempo. Ich würde zudem gerne mal biwakieren, falls jemand Lust auf sowas hat. Zurzeit habe ich auch unter der Woche viel Zeit, da Semesterferien sind.

Also falls du/ihr Interesse habt schreibt mir. :)

Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2020)

Hallo Bergfreunde
suche gelegentliche Bergpartner w oder m, für 1 - oder/und mehrtägige Bergwanderungen, auch inklusive einfaches Klettern zum Gipfel und/oder leichte bis mittlere Klettersteige. Wochenenden vermeide ich. Kaiser, Karwendel, Ammergauer Alpen, oder wo immer es sich ergibt. Ich bin flexibel und spontan (d.h. je nach Wetterlage auch kurzfristig möglich), w/66J/50kg.
Ich freu mich auf euch,
Maria

Eintrag von Daniel aus Göttingen
Kategorie: Hochtouren (28.08.2020)

Hallo,
Ich suche jemanden der am wochenende des 4-6.9 mit mir den grossglockner besteigt.
Auch zukünftig bin ich für 4000er und klettersteige zu haben.
Bei interesse bitte melden.
Gruss
Daniel (40)

Eintrag von Kathrin aus Grünwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2020)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich bin 48, einigermaßen fit und würde am liebsten jedes Wochenende in die Berge, nur leider macht mein Freund da nicht mit. Ich suche auf diesem Wege nette Leute, die Lust hätten, mich zu begleiten.
Sehr gern auch Mädels in meinem Alter :-). EIne Bergfreundin wäre super toll.
Klettersteige bis C gehe ich auch gern.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüße
Kathrin

Bild:
Kathrin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2020)

Hallo,
wir (2 Personen mitte 30) wandern vom 11.09.20 auf den 12.09.20 von Wenns nach Zwieselstein mit Übernachtung auf der Braunschweiger Hütte und suchen für diese Tour noch eine_n oder zwei Wanderpartnern_innen.
Wir sind eher mäßig erfahren und freuen uns über Menschen, die sich mit uns einen Bergführer für den Weg übers Pitztaler Jöchl teilen.

Bei Interesse, freuen wir uns.

Liebe Grüße
Nina

Eintrag von Olga
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2020)

Hallo zusammen,
Ich plane im Zeitraum vom 21.09.20 bis 01.10.2020 einen Urlaub in den Alpen. Ich möchte am besten die Deutsche Alpenstraße durchfahren und an schönsten Orten wandern gehen.
Kurz zu meiner Person:bin 38 Jahre alt, in den Bergen kann ich am besten abschalten. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, komme gerne nach Bayern.
Falls jemand sich für eine (Wander)Route durch di Alpen interessiert, meldet euch.
Insta: addz_and_oddz
MfG
Olga

Bilder:
Olga hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felicitas aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2020)

Hallo Bergfreunde,
ich suche eine nette Begleitung für schöne Bergwanderungen in den Allgäuer Alpen. Bin 60 Jahre jung, fit und lebenslustig. Die Bewegung in der freien Natur ist einfach mein "Ding". Am liebsten mache ich Touren von 3 - 5 Stunden. Wer kommt mit? :)

Bild:
Felicitas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bärenkopf aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2020)

Servus,
neben Kochen, Fußball und Ukulele spielen, ist das Wandern meine absolute Lieblings-Freizeitbeschäftigung.
Leider hat in meinem Freundeskreis kaum einer wirklich Zeit/Lust am Wandern weshalb ich hier schreibe :D

Ich (M, 24, 1,91m) gehe im Moment gerne auf 2-tausender, ungefähr ab 1000Hm. Letzte Woche war ich auf dem Monte Baldo am Gardasee, morgen gehe ich auf die Benediktenwand in den Bayrischen Voralpen.

Mein Instagram ist übrigens weingartner60, falls du dir ein Bild von mir machen möchtest.

Würde mich freuen wenn du dich meldest :)

Eintrag von Sebastian
Kategorie: Hochtouren (25.08.2020)

Hallo Bergfreunde,
relativ spontan plane ich im September in die Hohe Tatra (Slowakei) zu fahren. Hast du Zeit und Lust auf das kleinste Hochgebirge der Welt?

Los geht es am Montag, 6.9., früh morgens am Bahnhof Poprad. Ich komme mit einem Nachtzug aus Prag entweder 5:55 oder 6:41 an. Bei gemeinsamer Anreise wäre ich auch bei einem Kennenlernen und Abendessen am Sonntag in Prag gerne dabei.


Nach einem Frühstück und Plünderung der Müsliriegelvorräte im örtlichen Supermarkt geht es mit dem Bus nach ?diar, wo die Tour startet. In 5 Tagen geht es quer durch die Tatra, mit mehreren Gipfelbesteigungen, u.a. Vysoká, Rysy & Py?ný ?tít ? mit 2621m höchster Gipfel der Tour. Übernachtet wird auf den Berghütten Chata pri Zelenom plese (Hütte am grünen See), Téryho chata (Teryhütte), Sliezsky Dom (Schlesisches Haus), Chata pod Rysmi (Rysyhütte). Am Freitag nachmittag werden wir wieder ins Tal absteigen, Abends müsste ich dann wieder die Heimreise mit dem Nachtzug antreten.


Die täglichen Etappen sind übliche 6-8 Stunden lang, für die wir den ganzen Tag Zeit haben. Wir müssen also keine Rekorde aufstellen, können auch mal eine längere Pause machen, sollten aber schon irgendwann ankommen. Ganz wichtig, auf der Tour werden wir die Wanderwege verlassen, was in der Hohen Tatra nur organisierten Bergsteigern zum Klettern und ähnlichen alpinen Tätigkeiten gestattet ist. Deshalb ist die Mitgliedschaft im DAV, OeAV der ähnlichem zwingend erforderlich!


Hochtour ohne Gletscherkontakt. Es werden Kletterstellen im oberem 1.Grad passiert, diese sollten frei und mit Gepäck für 5 Tage auf dem Rücken passiert werden können. An schwierigen Stellen sind die Passagen mit Drahtseilen & Stiften gesichert, bei Bedarf kann ein Klettersteigset benutzt werden. Ein Helm ist ratsam! Die Tour ist als Solotour geplant und nicht in Stein gemeißelt. Anpassungen können wir zusammen tätigen.

Bilder:
Sebastian hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kali aus Innsbruck
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2020)

Hallo :)

ich (w 27) hab am Mittwoch 26.8. frei und hab gesehen, dass das Wetter ganz ok sein soll und möchte auf die Serles. Da meine Leute alle arbeiten müssen hab ich gedacht ich stelle es mal hier rein. Wenn jemand in der Nähe ist und Zeit und Lust hat mit mir mitzukommen - würde ich mich freuen.

Lg aus IBK,
Kali

Eintrag von Gefion aus München Riem
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2020)

Hallo Bergfreunde,
Als waschechte Münchnerin liebe ich unsere bayrischen Berge. Für Tagestouren suche ich nette Leute, die mich begleiten.
Ich gehe leider meist alleine, weil meine Bekannten und Freunde keine Zeit oder Lust haben.
Kann auch montags und dienstags.
Bin sehr flexibel, was die Ziele angeht.
Zwischen 500 hm und 1200 hm liegt meine Wohlfühlzone.
Würde mich freuen, bald nette Leute kennen zu lernen, die es mit mir versuchen möchten.
LG Gefion

Eintrag von Bergfexe aus Hamburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2020)

Ein fröhlichen Hallo in die Runde hier :D

Vom 10.-.27.09.2020 werde ich wieder in der Gegend von Oberstdorf meinen Urlaub genießen.
Nun kann ich natürlich auch all die schönen Wandertouren alleine unternehmen, muss ich aber vielleicht gar nicht, wenn der eine oder andere hier vielleicht Lust hat, sich an meine Seite zu gesellen?!

Als Flachlandtirolerin scheue ich zwar keine Höhen, doch gehe ich sie im moderaten Tempo an. Der Genuss soll schließlich nicht zu kurz kommen! Tagestouren sind gar kein Problem. Auch Klettersteige sind mir vertraut. Jeden Urlaub dort im zauberhaften Allgäu gönne ich mir einen Tandem Paragleitflug. Hast du dir das schon mal gegeben?! Danach willst du es immer wieder! ;)

Wenn du ein humorvoller Mann bist, mit einem gepflegten, äußeren Erscheinungsbild, es auch liebst, dich in den Bergen zu bewegen, an guten Gesprächen- aber nicht zu sorgenlastig ;-) - interessiert bist, Empathie kein Fremdwort für dich ist, dann trau dich ruhig mir hier ein paar Zeilen zukommen zu lassen! Aber bitte mit Bild. Auf "Überraschungen" steh ich nicht so. Vielleicht geht da ja was zusammen!?

Herzliche Grüße, Annette

Bilder:
Bergfexe hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stefan aus Ostalb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2020)

Griaß di,

ich (m, 28) wohne auf der schönen ländlichen Ostalb und suche eine sportliche Partnerin für gemeinsame Aktivitäten in der Heimat und in den Bergen. Ich bin spontan und verlässlich, habe eine große Leidenschaft für Outdoor-Sport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Im Sommer verbringe ich meine Freizeit gerne mit Radfahren, Joggen und Wandern/Bergsteigen. Klettersteige werden mittlerweile gerne in Touren eingeplant und die erste Hochtour mit Freunden steht in Kürze an, freue mich schon riesig darauf!

Im Winter gehe ich gerne auf Skitour oder Langlaufen (Skating). Klassische Skitage mit Liftunterstützung dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Alle diese Sportarten sind absolut kein Muss und ich bin jederzeit offen Neues auszuprobieren.

Gerne würde ich die Leidenschaft für Bergsport und die damit verbundenen Erlebnisse teilen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich von dir zu hören ...

Gruß,
Stefan

PS: Bilder oder auch Kontakt über Instagram gerne nach Kontaktaufnahme über dieses Portal.

Eintrag von Victoria aus Koblenz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2020)

Wanderpartner gesucht! Ich suche jemanden für eine Wandertour im September.
Ich möchten den Moselcamino von Koblenz nach Trier gehen und suche eine Begleitung für die 8 tägige Tour

Eintrag von yang aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2020)

Wandern / Klettersteig in den Allgäuer/Lechtaler Alpen:
ich (m,27) wohne im Allgäu und suche eine naturlibende auch bisschen sportliche Partnerin für Bergtouren (auch Klettersteige). Seit knapp 3 Jahren war ich in den Allgäuer Alpen unterwegs, zum Teil in Tirol, auch im Wettersteingebirge, bin einfach bergwanderbegeistert. Da ich bislang fast nur alleine unterwegs war, bevorzugte ich immer eine Eintagestour. An einem Tag schaffe ich bis 30km und 2500Hm (z.B. eine Überschreitung über Normalweg). Ich würde mich auf jeden Fall über eine länger andauernde Partnerschaft für die Berge freuen, damit eine Mehrtagestour, also mit Übernachtung in Berghütten möglich und sinvoll wird.
Wenn du auch gerne Zeit beim Wandern verbringst, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...
Gruß

Bilder:
yang hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Viktoria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2020)

Ich (w/20) bin im September für einen Monat an der Mosel bei Koblenz. Möchte dort einige Touren am Moselsteig, Rheinsteig und im Hunsrück unternehmen. Dafür suche ich noch eine/n Wanderpartner/-in.
Freu mich über Post:)

Eintrag von Henry
Kategorie: Hochtouren (20.08.2020)

Hallo, m(23) sucht Partner/in für gemeinsame Touren
Hat jemand Lust auf aufregende und sportliche Touren ohne Stress anzukommen und Ruhe die Natur zu genießen?
Ich bin vom 22.-28.8. in Bayern unterwegs, kann mir aber auch vorstellen nach Österreich/Schweiz/Italien zu kommen.
Ich habe bereits Bergerfahrung, z.B. Watzmann Überschreitung.
Lust hätte ich z.B. auf die Höllental Tour Richtung Zugspitze innerhalb der Woche (weniger Andrang) oder andere Hochtouren/Bergtouren/Klettersteige etc., auch gerne anspruchsvoller und höher (gerne auch 4000er).

Liebe Grüße

Henry

Eintrag von Rico aus Zermatt
Kategorie: Hochtouren (19.08.2020)

Suche für Samstag den 23.08.2020 einen Tourenpartner für das Breithorn.
Los gehts in aller früh mit der Bahn bis auf die Station Trockener Steg. Danach zu Fuß auf das Klein Matterhorn und anschließend auf das Breithorn.

Talwärts nehmen wir vom Klein Matterhorn die Bahn.

Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2020)

Hallo, Lust auf eine Wander-Hütten-Tour im Herbst? Wir wollen vom 10. - 18. Oktober die Hohe Tatra von Ost nach West überqueren und den Rysy besteigen. Kleine Gruppe - privat & persönlich organisiert. Interesse? Wir schicken euch gern weitere Infos, Anna

Bilder:
Anna hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gerhard aus Salzburg
Kategorie: Klettersteige (18.08.2020)

Wer hat Lust, mit mir Klettersteige oder leichtes Klettern (Technik vorhanden) im Umkreis Salzburg - Berchtesgaden zu gehen? Freue mich auf Zuschrift, Gerhard

Eintrag von Melly aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2020)

"... Wenn der Mensch im Leben kein Ziel hat, ist ihm jeder Weg zu weit..."
Ich (w/26)habe letztes Jahr meine Leidenschaft für das Extremwandern (Megamarsch) entdeckt und trainiere gern dafür. Jedoch sind meine Freunde davon nicht begeistert und das wochenlange überreden ist nervig. :) Vielleicht gibt es jemand der an solchen Märschen Spaß hat. Gerne gehe ich auch am Wochenende in die Berge (leichte bis mittlere Touren - auch wegen dem Hund) und freue mich über eine Begleitung. Mein Partner ist kein großer Fan vom Wandern und alleine mit dem 4 beiner ziehe ich ungern los, weshalb ich leider zu oft daheim sitze.
Ich würde mich sehr darüber freuen, neue Leute kennen zu lernen, die in meinem Alter sind - bis maximal 35 - (ist mittlerweile ja sehr schwer geworden).

Eintrag von Eduard aus 91723 dittenheim
Kategorie: Hochtouren (17.08.2020)

Suche tourenpartner für großes wiesbachhorn Anfang September. 1. Tag Anreise und hüttenaufstieg. 2. Tag Gipfel u Abstieg. Würde mich über einen Partner/in freuen. Gruß Eduard

Eintrag von Ursula aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2020)

Hallo,
ich suche eine/n Partner/in oder eine Gruppe für Bergwanderungen und Fernwanderwege. Ich bin 72 Jahre alt und fit. Ich freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Neele aus RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.08.2020)

Servus und Moin zusammen,
Ich bin frisch gebackene norddeutsche Oberbayerin und auf der Suche nach einer passenden Bergbegleitung!
Zu mir: ich bin 30 j, w, lebe im Landkreis Rosenheim und bin für viele Bergabenteuer zu haben. Fixe Tour am Vormittag am Wochenende, Tagestouren, Mehrtages/Hüttentouren, den ein oder anderen Klettersteig... um dem Alltag zu entfliehen bin ich auch sehr gerne alleine in den Bergen unterwegs - doch manchmal wäre es auch schön diese Erlebnisse zu teilen und anspruchsvollere (Ansichtssache ;)) Touren und Klettersteige lassen sich ohnehin viel besser zu zweit erleben.
Also wenn du zwischen 28 und 34 bist, auch gut mal über dich selbst lachen aber auch einfach mal schweigend die Natur genießen kannst, dann melde dich gerne bei mir!
Freu mich!

Bilder:
Neele hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.08.2020)

Servus zusammen,
suche nette Wanderbegleitung (m/w) für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern) in den Allgäuer Bergen und Tannheimer Tal. Gerne mit abschließender Einkehr.
Bin m, 48, Beziehung, mittelprächtige Kondition, aber ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags oder auch mal ab Freitagmittag.
Freue mich über eure Zuschriften

Bild:
Andi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabi aus Rhein-Neckar-Kreis
Kategorie: Klettersteige (16.08.2020)

Hallo zusammen,
im September möchte ich den Klettersteig Tajakannte bei Ehrwald gehen (Schwierigkeit D).
Bin W 58, klettersteig- und bergerfahren.
Welche ebenfalls klettersteigerfahrene Partnerin/Partner möchte mitkommen?
Zu zweit macht so eine Unternehmung viel mehr Spaß!
LG
Gabi

Eintrag von Dennis aus Berchtesgaden/Schönau
Kategorie: Klettersteige (16.08.2020)

Servus,

Ich bin der Dennis, 36 Jahre alt. Ich suche eine Begleitung MW z. B. für eine Tages Tour über den hohen Göll. Ich schließe mich auch gerne an eine kleine Gruppe oder Pärchen an. Alter egal.
Ich bin vom 26.08-31.08 in der Schönau. Grund der Suche ist, dass meine Partnerin solche Touren nicht so gern gehen möchte. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Eintrag von Ralph aus MARQUARTSTEIN
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2020)

Servus,
Wer macht eine Tagestour mit zum Hochgern
über die Schnappenkirche, Staudacher Alm und Steinacker Hochgernhaus und zurück.
Parken in Marquartstein über der Burgstr.
Start der Wanderung 8:30
In der Zeit vom 18.08. - 21.08.2020.
Nur geübte mit Kondition aber trotzdem entspannt Wandern.
Bitte meldet Euch, Grüße Ralph

Eintrag von Alexandra Gollwitzer aus Ismaning b. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2020)

Liebe Bergfreundinnen,
ich suche eine Gleichgesinnte zum Wandern, klettern liegt mir eher nicht. Bin 60 und gut fit, besitze ein Auto und kann von Freitag bis Sonntag weg. Ausserdem habe ich Urlaub ab dem 21.09. 2020 und tendiere Richtung, Dolomiten, Südtirol ... auf einen 1-wöchigen Wanderurlaub.

Wer hat Lust, mich zu begleiten? Bin unkompliziert, arbeite in der Sozialpsychiatrie und verfüge über eine ordentliche Portion Kondition. Freue mich auf Dich!

LG Alexa

Eintrag von Andrea aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2020)

Hallo in die Runde,

Ich heiße Andrea, bin 44 Jahre alt und lebe in Remscheid, Nordrhein Westfalen.

Ich suche auf diesem Wege nette Mädels und Jungs, die Lust haben, mich beim Wandern zu begleiten. Mein Wandergebiet ist der Großraum Bergisches Land.

Ich bin beruflich bedingt hauptsächlich am Wochenende unterwegs auf Wandertour. Da ich mobil bin, bin ich nicht ortsgebunden und erkunde auch gerne andere Gegenden.

Es dürfen auch gerne andere Freizeitaktivitäten sein, muss sich also nicht nur auf das Wandern beschränken.

Würde mich sehr freuen, hier Gleichgesinnte zu finden, die Spaß daran haben, zu zweit oder in einer Gruppe durch die Wälder zu ziehen...

Freue mich auf Nachricht...

Frisch auf und liebe Grüsse... Andrea

Eintrag von BergMandl aus Lkr. Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2020)

Servus,

vorwiegend im Chiemgauer/Berchtesgadener Bereich unterwegs. Immer auf der Suche nach neuen Bergpartner. Selbst männlich 24. Partner im selben Altersbereich gewünscht, m/w egal :)

Wer Interesse hat, gerne melden.

Eintrag von Oliver aus Norddeutschland
Kategorie: Klettersteige (14.08.2020)

Herausforderung: Längster Klettersteig der Schweiz, Via Ferrata Daubenhorn/

Hallo liebe Community, ich, Oliver, 49 Jahre alt, habe mich hier gerade angemeldet, nachdem mein langjähriger italienischer Kletterpartner für ein gemeinsames Projekt in der Schweiz abgesagt hat. Ich möchte gerne in der 35. Kalenderwoche den längsten Klettersteig der Schweiz, die Via Ferrata Daubenhorn gehen. Seit meinem 13. Lebensjahr kletter ich in den norddeutschen Felsen, im Selter (heute leider verboten), im Okertal (Harz) und im Ith. Hätte jemand Zeit und Lust mitzukommen.

Bilder:
Oliver hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäuer Naturbursch aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2020)

Servus,
gspürst auch gern die Sonne auf der haut?
Den Wind in den Haaren?
Genießt nach der Anstrengung, die Weite aufm Gipfel. Weg vom Alltags stress.
Ich bin Anfang 30, 1,85 groß, bodenständig, zuverlässig und Berg erfahren.
Bin meist zwischen Kleinwalsertal, Lechtal und Karwendel am Weg.
Sonnenaufgangstouren, Klettersteige, oder mehr Tagestouren taugen mir auch voll. Ob gmütlich, oder ambitioniert. Geh gern mal an See schwimmen, ins Kino, oder mit freunden was trinken. Vielleicht finden sich hier paar coole Leute um mal zam los zu ziehen.
Freu mich von dir zu hören.

Eintrag von Susanne
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2020)

Servus ,
Suche Leute , die alles etwas entspannter angehen wollen, ( muß und möchte keine Wettkämpfe mehr gewinnen ) aber Spaß an der Bewegung haben . Besonders gerne Bergsteigen und Skifahrern

Eintrag von Oberländer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2020)

Servus,

ich (m, 28) bin hauptsächlich in den Schlierseer und Tegernseer Bergen, im Karwendel und am Achensee unterwegs.
Wenn du im ähnlichen Alter (24-34) bist und Lust auf eine gemeinsame TourO hast, kannst du mir gerne schreiben. Am Besten schickst du auch gleich ein Bild mit, damit ich mir ein Bild machen kann, ist aber nicht zwingend erforderlich :)

Eintrag von Susanne aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2020)

Hallo zusammen,
ich heiße Susanne und komme aus der Nähe von Augsburg und bin 55 Jahre.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge, nur habe ich leider niemanden, der die selbige Leidenschaft mit mir teilt, außer mein Sohn, den ich aber nicht immer belästigen will. Und alleine in die Berge gehen, macht halt jetzt auch nicht wirklich Spaß !

Genau aus diesem Grund würde ich eine/n Bergpartner/in für gemeinsame Touren Ammergauer Alpen / Bayerische Voralpen suchen. Für mich steht das Wandern mit kleinen Kletterpassagen im Vordergrund und nicht unbedingt das sportliche Rennen nach der besten Zeit.

Würde mich sehr über ernste Zuschriften freuen mit vorherigem Kennenlernen. Gerne könnt ihr mich auch per WhatsApp kontaktieren unter 01607302424.

Liebe Grüße, Susanne

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sportliches Bergmadl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2020)

Servus,

ich (w, Anfang 30, 1,76 m) bin auf der Suche nach einem sportlichen Partner für regelmäßige Bergtouren/sportliche Aktivitäten (Bayrische Voralpen, Karwendel, Chiemgauer Alpen).

Gfrei mi auf Nachrichten von eich.

Eintrag von Berglerin aus Allgäu
Kategorie: Klettern (10.08.2020)

Wer sucht denn noch einen zuverlässigen Seilpartner.....Im Sommer am Fels im Winter Halle Dietmannsried, Kempten nach Absprache auch Tagesfreizeit.
Ich bin im 6 Bereich aktiv , sichere mit click Up aufmerksam u. Sicher bin 60 Jahre und Wiege 50kg .
Melde dich einfach, freue mich auf Nachricht von dir. Für Kletter WE bin ich auch zu haben. Als rann an die Tasten.;=)

Bilder:
Berglerin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isabella aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2020)

Hallo liebe Bergpartner Gemeinschaft,

seit ich die Berge für mich entdeckt habe (vor etwa 2 Jahren), gehe ich primär mit meiner Schwester wandern. Da ich jedoch gerne mehr sportbegeisterte Menschen kennenlernen möchte (etwa in meinem Alter - 27 - 37 Jahre) , um somit einfach auch mehr Optionen zu haben, versuche ich es hier :)
Ich bin offen für: Wandern/Bergsteigen, Klettersteige, Radtouren, Surfen/SUPen/Kanuing

Zu mir:
Ich bin eine 29 jährige, lebensbejahende, motivierte "sporty spice" ;). Ihr findet mich zudem hier: isabella_la_beouf (Insta), dort könnt ihr euch ein Bild von mir machen und mich gerne kontaktieren (E-mails werden untergehen).
Ich mache im Schnitt an 5 von 7 Tagen Sport. Wandern, Rennrad/MTB, HIIT, Gewichte, Yoga. Kann also auch bei schwierigen Touren mithalten :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Isabella

Bild:
Isabella hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergherz76
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2020)

Welche bergverliebte Heidi möchte mit einem bergverliebten Peter, 44, 184, die Berge unsicher machen, Sommer wie Winter, sei es auf der Höh und im Tal, der Lechtaler und Tannheimer Berge.RM 87, 88.

Eintrag von Wanderer aus PLZ 83......
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2020)

ER, 55,168 sucht nette Gefährtin für leichte und gemütliche Wanderungen.
Gerne auch mit Einkehrschwung auf einer schönen Alm.

Ich freue mich auf E-Mails.
Bis bald.

Eintrag von Mitt-60er aus M-West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2020)

Mitt-60er, noch berufstätig, sucht Begleitung (w/m) für Bergwanderungen bis ca 1000 hm vom Chiemgau bis zum Allgäu. Anfahrt mit Öffis oder Auto. Langsames Gehtempo. Früher Aufbruch bevorzugt. Hütteneinkehr gerne, muss aber nicht sein.
Freue mich auf Meldungen!

Eintrag von ilovemountains aus München
Kategorie: Hochtouren (08.08.2020)

Hochtourenpartner für leichte bis mittelschwere Hochtouren gesucht! Ich habe letztes Jahr erst angefangen und dementsprechend noch nicht so wahnsinnig viele Touren gemacht, bin aber hoch motiviert. :-)

Eintrag von Bergnixxe aus PLZ 86
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2020)

Servus,
suche nette Leute für gemeinsame Tagestouren und/oder im Zeitraum zwischen 8.-16.09 gerne auch eine Mehr-Tagestour.

Zu mir: bin 27 und war bisher primär in den Ammergauer und Allgäuer Alpen unterwegs. Kann hier schöne Touren empfehlen und bin offen für neue Vorschläge :)
Nach einer Verletzung springe ich aktuell leider nicht ganz so schnell die Berge rauf, aber so um die 800HM im mittleren Tempo schaffe ich ganz gut.

Zu dir: du kommst aus der Ecke München/Augsburg bist zwischen 20-35 Jahre alt und verspürst auch bei jeder Tour aufs neue das Gipfelglück?

Dann melde dich doch und wir genießen gemeinsam die Aussicht...
Freue mich von euch zu hören :)

Bilder:
Bergnixxe hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Glücksmomente aus west. Lkr. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2020)

Du (m, 45-56J. NR, authentisch, mutig) wünscht Dir wieder eine liebevolle Partnerschaft? Vielleicht mit mir (w, 51J, lebensfroh, empathisch, leidenschaftlich). Du möchtest viele schöne Momente genießen und teilen: auf dem Berg, beim Sonnenaufgang, bei tiefen Gesprächen, Dein Leben ist zu kurz für Oberflächliches, Du liebst das Schöne in der Natur und beim Gegenüber? Freue mich über Deine Zeilen, bmB

Bild:
Glücksmomente hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Flo aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Hey!
Hast du Lust mit mir (32) ne Wanderung zu machen? :)
Am Liebsten wäre mir eine Tagestour im Süden von München.
Liebe Grüße

Eintrag von Bergfex aus Bayern
Kategorie: Hochtouren (07.08.2020)

Ich (30 J., m, 72 kg) suche eine aktive Seilschaft (m/w/d) für zunächst leichte bis mittelschwere Hochtouren. Habe bisher zwei Hochtouren-Kurse gemacht, leider fehlen mir gleichgesinnte Seilpartner. Gerne auch sportlichere Touren (2000+ hm/Tag), Hauptsache aber es geht was zusammen und man versteht sich. Ausrüstung ist vorhanden.
Freue mich sehr über Nachrichten, lG.

Eintrag von Markus aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Hallo, Ich (38) bin auf der Suche nach einer netten Wanderpartnerin für leichte bis mittelschwere Bergtouren. Für mich steht der Genuss der Landschaft und Natur im Vordergrund. Mit Klettersteigen habe ich bisher noch keine Erfahrung. Ich bin eher der gemütliche Wanderer und mache gerne auf dem Gipfel eine Brotzeit oder kehre in eine Hütte ein. Am liebsten bin ich abseits der Hotspots unterwegs. Gerne bin ich auch für Aktivitäten abseits der Berge zu begeistern. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Liebe Grüße
Markus

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Ein Gruß in die Gruppe. Hat jemand Lust und Zeit vom 05. - 12. 09. 20 mit in die Alpen (Ramsau/Dachstein) zu kommen. Wir sind eine Kleingruppe von 7 - 9 Leute, einige aus Raum HH, Hannover, Leipzig und Fulda. Wir bewohnen ein eigenes Ferienhaus, auf dem Programm steht u.a. ein Schnupperkurs Klettersteig sowie Gletscherwanderung (und natürlich schöne Zeit haben mit netten Berg- und Naturfreunden) 1-2 Plätze frei, je nach EZ oder DZ. Detailinfos gerne per PN. LG Klaus

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus 83...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

Servus,

aktuell hätte ich Urlaub und würde mich daher über Begleitung bei ein paar Bergtouren freuen. Als Potentielle Ziele mal allgemein das Steinerne Meer, die Steinberge, Kaisergebirge oder auch das Karwendel in den Raum geworfen. Gern auch als Vielgipfeltour, Überschreitungen, etc.. Höhenmeter spielen keine Rolle, dürfen gern mehr sein.

Zu mir, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim. Sofern sich eine Fahrgemeinschaft anbietet gern, ich sammle auch irgendwo auf dem Weg auf. Meine liebste Zeit ist in der Regel der ganz frühe Morgen, zur schönsten Zeit des Tages (der Dämmerung) bin ich in der Regel bereits unterwegs, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;-)

Würde mich freuen von jemandem (Alter/Geschlecht unabhängig) zu hören und vielleicht bis bald.

Eintrag von Caro aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2020)

.... An freien Tagen wandern, in die Berge, an den See fahren, die Sonne genießen, abends grillen, ratschen, gemeinsam kochen oder mit dem SUP auf dem See der Sonne entgegen. Urlaub einfach mit Zelt, unter freiem Himmel übernachten, von Hütte zu Hütte oder einfach mal am Strand liegen, nichts tun, den Gedanken nachhängen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, auf der Suche nach einem Partner, der mit mir all das teilen möchte. (Gerne im ähnlichen Alter, so ca. 28 bis 35J. und Nichtraucher). Habe viele Interessen, kann mich für (fast) alles begeistern, vor allem für die Berge. Gehe auch bouldern in der Halle, mache aber keine extremen Sportaktivitäten, sondern genieße die Anstrengung einer langen Wanderung, die Sonne, die Landschaft.
Würde mich über Zuschriften freuen - bitte mit Bild:-)

Liebe Grüße.
Caro

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Violeta aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2020)

Hallo ihr lieben,

Meine Name ist Violeta(38 Jahre altl) und möchte gerne mal zu zweit Wandern gehen. Allein mag ich auch sooo gerne und unternehme das oft,letzte Zeit habe ich Sehnsucht nach einem männlichen Begleiter(38-50) ,die schöne Bergblicke zu teilen,herzliche Gespräche zu führen und einfach gemütlich zu gehen. Freitags habe auch in der Regel Frei. Freue mich auf eure Meldung und wünsche euch allem gesund zu bleiben ,dankbar zu sein und auf unserem "höchste" Gipfel im Leben ,bewusst mit Zuversicht , Freude und Vertrauen zu wandern. Trotz der "Schwierigkeiten" auf dem Weg .

Mit herzlichen Grüssen Violeta

Eintrag von Patrick aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (05.08.2020)

Hallo,
ich bin Patrick 37 aus Stuttgart.
Würde gern am Samstag oder Sonntag den Fingersteig am Tegelberg gehen. Bin den Steig schon zweimal gegangen, wenn jemand Lust hat mitzukommen, einfach bei mir melden.
Ist ein super Steig, besser als der Tegelbergsteig wie ich finde.

Hatte im März einen Innenbandriss am Knie und werde den Steig machen, eventuell noch zum Gipfel, würde dann aber die Gondel runternehmen.

Ist als Tagestour super.

VG
Patrick

Eintrag von Stefan aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2020)

Hallo, ich m 46 junggeblieben, suche Wander oder Bergpartner m/w. Ich möchte dieses Jahr noch die Zugspitze und/oder den Mindelheimer Klettersteig und/oder den Heilbronner Höhenweg gehen! Bin schlank und sportlich und habe auch schon einiges an Touren gemacht! Bei mehrtägigen Touren würde ich aber gerne zu zweit oder in der Gruppe gehen.
Wer was geplant oder Interesse hat, einfach melden!
Grüße und Berg heil!
Stefan

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sonnenschein aus Nördliches OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2020)

Ich mag die Sonne, den Wind, die Berge und das Meer. Bin gerne in der Natur beim Bergsteigen, MTB fahren, radeln, Skifahren (LL und Alpin), Schneeschuhgehen und einfach auch mal nur einen Spaziergang am See oder dem Meer hat seinen Reiz. Kunst und Kultur kommen bei mir auch nicht zu kurz. Welcher Mann, von Mitte 50 bis Mitte 60 und Nichtraucher, mag es ebenso und ist neugierig auf die Frau, die 61 Jahre jung, schlank und 164 cm groß ist ?
VG von Sonnenschein

Eintrag von Franz
Kategorie: Klettersteige (04.08.2020)

Bin sportlicher, junggebliebener fescher und niveauvoller Naturliebhaber (59,179) und suche für unvergesslich schöne Bergwanderungen und leichte Klettersteige in den österreichischen Alpen eine unabhängige adäquate Partnerin zwischen 45-55Jahren.

Eintrag von Yvonne aus Schramberg
Kategorie: Klettersteige (03.08.2020)

Hallo, suche jemanden, der gerne mit mir ab und zu einen Klettersteig machen möchte. Am liebsten eine Kletterpartnerin.
Oder auch mal eine Wanderung.
Bin 42.
Viele Grüße Yvonne

Bilder:
Yvonne hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergbegeisteter aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.08.2020)

Touren im Bayerischen Wald, Elbsandsteingebirge oder auch bayerische Alpen sind schön, mit der richtigen Partnerin an der Seite wird es aber erst zu einem gemeinsamen Erlebnis.
Das Geniessen einer Tour mit Hütteneinkehr oder einer aussichtsreichen Gipfelrast ist bei nahezu jedem Wetter möglich und sollte dabei im Mittelpunkt stehen.
Erfahrung mit Klettersteigen habe ich auch schon sammeln können.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich (m, 52, 1,72) mich auf ein paar Zeilen von dir.

Eintrag von Gerhard aus Kufstein
Kategorie: Hochtouren (02.08.2020)

Bin 58 Jahre. Da meine Frau nicht in die Berge geht suche ich hier Bergpartner für leichte Hochtouren, etc.
Habe auch unter der Woche Zeit. Nur bei schönem Wetter!

Eintrag von Corinna aus Passau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2020)

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan davon, wandern zu gehen, insbesondere in den Bergen. Nur leider bin ich da aus meinem Bekanntenkreis die Einzige. :-( Ich würde so gerne Bayern und vor allem auch Österreich erkunden.
Ich bin noch Anfängerin, daher sind derzeit nur relativ leichte Wanderungen möglich, ich gehe keine Steige oder ähnliches.
Hat jemand Lust, mit mir mal loszuziehen? :-)

Bilder:
Corinna hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kati aus Eifel
Kategorie: Klettersteige (01.08.2020)

Heey alle zusammen :),
ich habe vor ein paar Monaten schon mal hier ein Inserat aufgegeben und darüber sehr liebe Leute kennen gelernt, die aber leider (fast) alle aus dem Münchner Umkreis stammen und somit doch relativ weit weg von mir wohnen.

Aber erstmal ein, zwei Sätze über mich:
Ich bin 24 Jahre jung (oder alt, je nachdem :D), komme aus der schönen Eifel und bin total bergbegeistert- so bergbegeistert, dass ich nach dem Studium sogar sehr gerne in die Gegend ziehen würde.
Aktuell fehlt mir allerdings erstmal ein Wander/ Bergpartner, der auch aus NRW kommt und Lust auf gemeinsame Touren in den Alpen oder auch gerne hier in der Gegend hätte. Mein Hauptinteresse liegt auf Klettersteigen und generell der Kletterei, was ich in NRW auch sehr gerne am Fels oder in der Halle mache. Ich bin allerdings auch total für einfachere Wandertouren zu haben und mache super gerne Bilder.

Vllt findet sich ja jemand aus der Gegend und in einem ähnlichen Alter- vllt bekommen wir ja auch gemeinsam eine Gruppe aufgebaut. Ich würde mich freuen! :-)

Liebe Grüße
Kati

Eintrag von Thomas Waters aus Stuttgart (Fellbach)
Kategorie: Skitouren (01.08.2020)

Hallo Miteinander,

mein Name ist Thomas, ich bin 27 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem (oder mehreren) Skitouren/Bergsteiger Partner(n) aus der Stuttgarter Umgebung. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen unterwegs. Zu meinen Bergsteiger-Hobbies zählen Klettern (auch Mehrseillängen), Skitouren mit meinem Splitboard, Eisklettern, Wandern usw. In den letzten Jahren habe ich mehrere Sicherheitskurse (Lawinen, Rettung im Gebirge, etc.) beim DAV gemacht und habe selber die Ausrüstung für jedes Abenteuer.

Ich bin körperlich und Bergsteigen-technisch ziemlich fit. und würde mich freuen, einen mit ähnlichen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen. Bei Interesse könnt ich euch gerne bei mir melden!

Viele Grüße
Thomas

Bild:
Thomas Waters hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian.82
Kategorie: Klettersteige (30.07.2020)

Hallo Bergfreunde,
ich bin auf der Suche nach netten Leuten (Alter, Geschlecht egal, gerne auch Gruppen), die wie ich gerne auf Klettersteigen unterwegs sind. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Ich habe schon ein paar Klettersteige gemacht und bin auch viele Wanderungen gegangen, bin also relativ fit :) da ich bisher immer allein unterwegs war wäre es doch schöner, wenn man diese tollen Erlebnisse miteinander teilen kann!
Viele Grüße und vielleicht bis bald :)

Sebastian

Eintrag von Maria aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Nette Ü-60 erin sucht unkomplizierten Partner für Berge, Kultur, Reisen ...

Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Vielleicht finden wir Pfade, die derzeit noch nicht so überlaufen sind...?
Freue mich über eine weibliche Begleitung. Klettersteige habe ich leider nicht gelernt :-)
Ansonsten bin ich halt unterwegs wie es passt und kann mich anpassen.
Mountainbiken, joggen oder nix tun geht auch :-)
Natur genießen, Fernsichten, Hütten etc. und sich kennenlernen.
Gerne im Chiemgau, Garmisch oder wo Du magst.
m/67J/1,82m,blond, sportlich - kein Opatyp
Ich freue mich auf Dich.

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Stephan aus Trier
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Servus Zusammen,
bin in der Woche vom 24.8.-31.08.20 in Ried im Oberinntal. Ich (m, 54 Jahre) als Naturfreak, sei es durch Wanderungen oder auch alternativ durch MTB Touren, würde gerne die aufkommenden Eindrücke und Aussichten teilen. Touren von 4-6 Stunden sind geplant. Selbstverständlich kommt die Ruhe und Entspannung auf der Hütten oder beim Chillen nicht zu kurz. Sollte ich Dein (w, sportlich, humorvoll zwischen 45-50) Interesse geweckt haben freue ich mich auf Rückmeldung um alles weitere zu klären.
Gruß Stephan

Bilder:
Stephan hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Helmut aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2020)

Servus!
Fahre morgen, Donnerstag 30.07. am frühen Abend mit meinem T 5 in die Lechtaler Alpen.. Imster KS vom Hahntennjoch am Freitag, und Samstag dann gemütliche Runde im Gramaiser Tal. Sonntag Mittag g ehts wieder zurück. Wenn jmd Lust auf die Beiden Touren hat, auch offen für Alternativen, dann freue ich mich auf nne nette Bergbegleitung. Werde im Bus übernachten, um den Abstand zu wahrennehme ich noch ein Zelt mit.
üfünfzich und einsneunundachtich.
LG H

Eintrag von Tobias Glücklich aus Krottelbach
Kategorie: Klettersteige (29.07.2020)

Hallo Freunde, werde bis Sonntag den 02.08.20 in der Nähe von Berchtesgaden sein. Ich werde den Hochthron-Klettersteig am Untersberg begehen.
Da mein eingeplanter Freund nun einen Weiterbildungskurs in seinem Beruf belegt, bin ich auf mich Alleine angewiesen. Darum suche ich Partner um diesen Weg zu begehen.
Ich selbst klettere seit 3 Jahren innen wie außen. Und hab für innen auch einen Kletterschein gemacht.
Ich bin ein sehr sportlicher Typ, 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Saarland.


Mfg
Tobias Glücklich

Bilder:
Tobias Glücklich hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nicole
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2020)

Hallo zusammen,
ich (42) bin gerade im Tannheimer Tal/Lechtal unterwegs. Vielleicht findet sich ja hier ein männlicher Wanderbegleiter in meinem Alter? Wenn du zufällig auch aus dem Raum Stuttgart kommst, wäre es genial, dann könnten wir auch in der Heimat gemeinsame Wanderungen machen. Freue mich über deine Nachricht.
Liebe Grüße Nicole

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2020)

Servus Zusammen !
Ich bin der Markus, bin 35 und bin am westlichen Stadtrand von München Zuhause.
In meiner Freizeit gehe ich Leidenschaftlich Gerne in die Berge, nur leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich Dafür Begeistern kann. Und alleine in die Berge zu Gehen, macht halt jetzt auch nicht wirklich Spaß, und ist zudem auch Gefährlich usw. Aus Diesem Grund versuche ich jetzt auf Diesem Wege einen Bergpartner - Bergpartnerin ab 40 aus München und dem westlichen Umland Landkreis Dachau - Fürstenfeldbruck - Starnberg zu finden. Für leichte bis mittelschwere Touren mit möglichst wenig ausgesetzten Stellen in unseren Bergen Oberbayerns und Tirols.

Würde mich sehr über die eine oder andere Nachricht freuen. Aber Gerne könnt ihr mich auch telefonisch kontaktieren : 089/849267

Liebe Grüße

Eintrag von Kay aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2020)

Ich M/42/1,75/NR sportlicher Typ mit HomeBase im Raum GAP/Reutte. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als helfender Gelber Engel mit viel Freizeit Ich suche nicht irgend eine sonder MEINE humorvolle, sportliche Frau zwischen30bis40 die Lust hat mit mir die Berge und die Welt zu erkunden. Und das vielleicht für immer? Ich laufe gerne Bergtouren auch jenseits der 2000m Ich mag Hütten und Mehrtagestouren, Dunkles Bier, gute Brotzeit und nen frisch gebrühten Kaffe am Gipfel Ich liebe Bivakieren am Berg und schöne Sonnenaufgänge oder mein Bushcraft/Survival Training gerne auch mal im Winter jenseits der -20°C Auch Klettersteige und leichter Fels sind kein Problem. Abseits der Bergwelt gibt es auch noch ein Leben für mich in dem ich vielseitige Interessen habe und gerne mit meinem US Car verreise Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege das passende Deckelchen zum Topf? Gerne darfst du mir unter outdoorer77@gmail.com schreiben.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 13 Stunden
Grüß Gott alle miteinander. Der Herbst ist angebrochen - die Wanderzeit beginnt. Ich bin der Paul/63/178/schlank,NR und in den Bergen ... (25.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (138 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 12 Tagen
Österreich Allgäuer Alpen
Stutzalpe (1489 m)
sehr empfehlenswert
Sehr schön gelegen. Die Fruchtbuttermilch war ein Traum, die Leckerste die ich je getrunken habe. (13.09.)

zum Hüttenbuch