Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (96)
Eintrag von Dauerfreundschaft für Bergtouren gesucht aus Allgäu
Kategorie: Hochtouren (27.10.2021)

Ich suche auf diesem Weg eine Dauerfreundschaft mit jemanden, der gern etwas abseits der normalen Routen in den Bergen unterwegs ist, wo die Routen auch mal etwas länger, höher und weißer sein dürfen. Ich habe mehrere 4000der erklommen, in diesem Jahr die Dafourspitze. Ich bin auf Gletschern (u. a. Aletsch) unterwegs gewesen, hab so einige Klettersteige hinter mir und geh auch etwas klettern. Im Nachstieg schaffe ich ne 5-, mit Hilfe und etwas Übung auch 5+. Meine Stärke ist die Kondition. Ich kann durchaus 10, 12 Stunden Touren ohne Probleme meistern. Ich mag Mehrtagestouren mit Zwischenaufenthalten in Winterräumen oder auch bewirteten Hütten. Skifahren kann ich nicht, ich bin recht flink mit Schneeschuhen unterwegs! Ich charakterisiere mich als einen durch und durch lebensfrohen Menschen, für den das Glas stets voll ist! Ich bin immer gut gelaunt, kann jeder Niederlage was gutes abgewinnen und habe das Herz auf dem richtigen Fleck. Ich kann die 5 gerade sein lassen und bin extrem anpassungsfähig. Ich mach jeden ?Scheiss? mit und bin im Kopf sehr jung geblieben. Deshalb komme ich mit jüngeren Menschen auch eher zurecht.

Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg jemanden, der sich in mir wiederfindet.

Bilder:
Dauerfreundschaft für Bergtouren gesucht hat 20 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eduard aus Dittenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2021)

Hallo , suche für Donnerstag den 28.10.2021 Partner/in für die Tour auf die hochplatte ausgehend von der ammerwaldalm. Ich gehe normales Tempo. Würde mich über mitgehen/in freuen. Gruß Eduard

Eintrag von Walter aus Schwarzach
Kategorie: Skitouren (26.10.2021)

Hallo zusammen
Die Sommersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die letzten Tage waren noch goldige Herbsttage und die Natur hat sich in seiner schönsten Farbenpracht gezeigt. Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf werden noch ein paar tolle Bergtouren möglich sein. Meine große Leidenschaft gilt allerdings der weißen Pracht und so stehe freue ich mich schon riesig auf die bevorstehende Saison. Ich bevorzuge eher einsame Routen um die Stille und Ruhe zu genießen, "Modeberge" brauch ich nicht mehr unbedingt. Freu mich wenn sich jemand meldet und mich in dieser Saison ab und zu mal zu begleiten. Bin m, 52 J und komme aus dem schönen Vorarlberg. Bin vorwiegend bei uns, im Allgäu und in der Schweiz unterwegs. Ab und zu mal unter der Woche um etwas den Massen zu entkommen. Freu mich auf eure Nachrichten.
LG Walter

Eintrag von Camilo
Kategorie: Skitouren (26.10.2021)

Hallo Zusammen,
suche einen oder mehrere Kamaraden/in für das Skitouren/Skihochtouren/Skibergsteigen. Natürlich auch Sommeraktivitäten möglich.
Ich gehe seit ca. 10 Jahren in den Bergen (Sommer und Winter) und mal mit und mal ohne Bergführer unterwegs, je nach Unternehmung.
Suche jemanden der etwas Erfahrung mitbringt und Lust hat das eine oder andere Bergprojekt mit mir selbständig anzugehen.
Bin 37 (m) und + 1.500 hm Skitouren sind machbar und habe etwas Erfahrung mit der selbständigen Plannung und Durchführung von Touren. Bin auch leidenschaftlicher Freerider wenn der Schnee passt :) Wohne im Raum München aber offen für den gesamten Alpenraum!

Bild:
Camilo hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anja aus Mittelhessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2021)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Wander und /oder Klettersteig-Partnerin (w), aus meiner Nähe wäre toll, aber keine Bedingung. Gerne möchte ich an Wochenende oder auch mal eine Woche Klettersteigurlaube in D/A/I machen und suche dafür eine feste Begleiterin. Wanderungen mit Hüttenübernachtung wäre auch interessant.
Freue mich über eure Nachrichten von Frauen.

LG, Anja

Eintrag von Bergherz aus Wandertour, Samstag 30.10.2021
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2021)

Hallo Liebe Wanderfreunde,

Ich suche auf diesem Wege eine Begleitung für den 30.10.2021 zum Wandern.
Bayerischer Wald oder Alpen - völlig egal.
Auch gegen einen generellen neuen Wanderpartner/in für neue Abenteuer in den Bergen hätte ich nichts einzuwenden.

Ich bin 26 Jahre alt (m) und wandere wenn es geht, jedes Wochenende. Tourenvorgaben: 800 Höhenmeter bis 1.500 Höhenmeter.

wenn du Interesse hast, einfach melden :)

Eintrag von Matthias
Kategorie: Skitouren (25.10.2021)

Hallo!
Ich (m, 32 Jahre) hab mir für kommenden Samstag (30.10.2021) das Kitzsteinhorn vorgenommen (als Einstimmung für die kommende Skitourensaison).
Das Wetter ist super; nur leider habe ich keine (weibliche) Begleitung.
;-)

Hätte vielleicht jemand Zeit und Lust mitzukommen?

Bilder:
Matthias hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von clawiere aus Zwickau
Kategorie: Klettern (24.10.2021)

Liebe bergfreunde,
ich bin vom 28.-31.10. am Gardasee und würde gern ein die eine oder andere MSL klettern.
KLettersteig auch möglich.
Würde mich freuen, wenn ich mich einer Seilschaft mit anschließen kann, Routen V bis VI.
Bin 50, gute Fitness.
LG Clawiere

Eintrag von Martin aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2021)

Ich (m,24) suche eine Begleiterin(18-30) die nächste Woche (25.10-29.10) Lust auf eine kleine Bergtour hat!
Freue mich von Dir zuhören!

Eintrag von Wandern im Herbst aus Rheinland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2021)

Langes Wochenende im Mullerthal1??

Ich (weiblich, 54, bergerfahren in vielerlei
Hinsicht) möchte nochmal den Herbst genießen und nächstes Wochenende eine Mehrtageswanderung (29.10.-1.11.) mit verschiedenen (preiswerten) Unterkünften auf dem Mullerthal-Trail in der Kleinen Luxemburgischen Schweiz machen.
Die genaue Planung steht noch nicht, Etappen bis 24 km (eher deutlich weniger) und einige Höhenmeter (auch Treppen) möglich.
Ich suche entspannte und mindestens ein wenig erfahrene Begleitung (gerne auch zum Klettern in Berdorf!). Weitere Planung gerne gemeinsam, am Telefon oder bei einem Treffen in Köln. Fahrgemeinschaft wäre natürlich schön...
Nicht begrenzt auf eine Person!
Wer hat Zeit und Lust? Ich freue mich auf deine/eure Nachricht!
Clara

Bilder:
Wandern im Herbst hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marianne aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2021)

Hallo,
ich bin 67 Jahre jung, schlank und fit für Bergtouren bis 1300 Höhenmeter und neun Stunden Gehzeit und bin auf der Suche nach einem bergbegeisterten Wanderpartner in meinem Alter. Ich liebe die Berge, vergessene Pfade und einsame wilde Wege. Ein bisschen Abenteuer darf aber auch dabei sein wie z. B. eine Bergtour auf die Rote Flüh bei Schnee. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freue ich mich auf Deine Antwort.

Eintrag von Stefan aus Mühldorf a. Inn
Kategorie: Skitouren (23.10.2021)

Hallo liebe Bergfreunde,
mich hat das Bergfieber gepackt.
Nachdem ich im Sommer gerne auf Berge gestiegen bin würde ich gerne diesen Winter Skibergsteigen und unverspurte Hänge im Tiefschnee hinunterwedeln.
Es wäre super wenn ich auf diesem Weg eine Tourenpartnerin finden würde, die auch die Berge und die Natur liebt und mich als Skitouren-Anfänger mit nimmt.( Kann auch ein Kerl sein, oder Gruppe :)
Ich bin 49 J., fit, unkompliziert und tapfer :)
Ich habe auch unter der Woche Zeit.

Im November besuche ich noch einen Kurs zum Tiefschneefahren und LVS.
Im März/April möchte ich eine Mehrtages-Skitour mit Hüttenübernachtung in Tirol machen.

Viele liebe Grüße

Bild:
Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.10.2021)

Willst du mein Leben bereichern?

Bist du (m, Ende 20 bis Mitte 30) genauso gerne wie ich (w, 29, Akad., NR) in der Natur und in den Bergen unterwegs?
Ich ziehe gerne mit meinen Wanderschuhen oder dem Mountainbike los. Im Winter schnalle ich mir auch mal Schneeschuhe unter die Füße. Dabei verweile ich gerne länger an einem Gipfel, um den Ausblick zu genießen. Solche Erlebnisse sind umso schöner, wenn man sie zusammen erlebt. Ich unternehme v.a. Tagestouren bis ca. 1300hm und bis T3. Hast du Lust mit mir auf Bergtour zu gehen?
Freu mich dich kennen zu lernen! Bin schon gespannt auf deine Antwort (gerne auch mit Bild)!

Liebe Grüße
Bergfreundin

Eintrag von Sarah aus Heuberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.10.2021)

Hey, vielleicht findet sich auf diesem Weg der junge Mann, der mir (mit Freundin und Hund unterwegs) heute entgegen gekommen ist, als du mit deinem Kumpel bergabwärts unterwegs warst?

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.10.2021)

Hallo Bergsportbegeisterte,

Ich (m, 41) bin sehr gerne in den Bergen unterwegs von Genuss bis ambitioniert, von wandern bis Klettersteig, niedrig bis hoch (keine extreme z.B. Nordwände klettern oder Eisklettern). Falls du Lust hast in den Bergen etwas zu unternehmen kannst du dich gerne melden 0176 24202930

Viele Grüße
Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berggams
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2021)

Liebe/r Naturfreund/in,

ich bin 26 Jahre alt (w), humorvoll und gerne in der Natur unterwegs. Egal ob Bergsteigen, Langlaufen oder Rennradfahren - Hauptsache draußen! Ich bin generell sehr sportlich aber nicht versessen darauf irgendwelchen Schnitten hinterherzujagen oder Höhenmeter zu absolvieren, sondern genieße gerne die Natur. Meine Heimat sind die Chiemgauer Berge und das Gebiet um den Chiemsee herum.
Ich würde mich freuen mit jemandem diese Erlebnisse teilen zu dürfen.

Viele Grüße

Eintrag von Albert aus Holzkirchen
Kategorie: Skitouren (21.10.2021)

Servus,
Schnee liegt in der Luft:) suche Gleichgesinnte w/mit fürs Skitouren bevorzugt unter der Woche. Bin 65zig noch gut fit, hm bis ca 1500hm sind noch drin, Geschwindigkeit moderat Höchstleistung muss nimmer sein....
Komme aus dem Lkrs Miesbach, südöstl von Muc/MB BEREICH.
Spaß an der Freud.....

Bilder:
Albert hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Murmeltier aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.10.2021)

Oberschwabe (m, 34, NR, Akad) mit Hirn, Herz und Humor sucht Partnerin für Berg und Tal! Bist du auch gerne in den Allgäuer Alpen unterwegs und genießt die eindrucksvollen Momente am Gipfel, Bergsee oder bei Murmeltieren? Wenn du dabei auch noch gerne fotografierst, sollten wir die nächste Tour vielleicht gemeinsam angehen...

Auf deine Nachricht freut sich das
Murmeltier

Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2021)

Suche Bergpartner bis 62 Jahre, schlank, aktiv und humorvoll für leichte Touren in den Münchner Hausbergen, bei gegenseitiger Sympathie kann sich gerne mehr daraus entwickeln. Ich habe nur am Wochenende Zeit und mal unter der Woche, gerne auch für Wanderungen nach Südtirol...mit dem Auto.
Sie 50+ fit, aktiv, schlank, mobil und unternehmungslustig, freut sich auf deine Zeilen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alfi aus Allgäu
Kategorie: Klettern (19.10.2021)

Suche für die letzten sonnigen Tage des Oktobers Leute im Allgäu für Mehrseillängen bis V.

Skitouren gehen auch bald los, wenn man bereit ist, Ski zum Gletscher zu tragen.

Eintrag von Karin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2021)

GENUSSWANDERN -

Ich (42, w) aus München suche Gleichgesinnte zum Genusswandern (bis ca. 500 Hm) mittwochs oder am Wochenende mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab München. Bei Interesse bitte einfach melden, dann können wir konkrete Ziele besprechen - am liebsten mit schöner Aussicht und guter Einkehrmöglichkeit, gern rund um Kufstein oder in den bayerischen Bergen.

Viele Grüße

Karin

Eintrag von Bergbegeistertem aus dem Südwesten (Baden-Württemberg/Pfalz)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.10.2021)

Liebe Bergfreundin,

meine freie Zeit verbringe ich (m, 33) gerne mit Wandern und Mountainbike fahren. Im Winter bin ich öfter mit Langlaufski oder Schneeschuhen unterwegs. Bei meinen Touren geht es mir darum in der Natur zu sein und Neues zu entdecken. Dabei verweile ich gerne an einem Gipfel oder anderen schönen Orten. Meine Bergwandertouren sind im Schwierigkeitsgrad bis etwa T3 und bis ca. 1200 Hm. Ich bin lieber in ursprünglicheren und einsameren Gegenden unterwegs, lasse es mir auf meinen Reisen aber nicht nehmen kulturell interessante Orte am Weg zu besuchen.
Ansonsten bin ich ein ruhiger, naturverbundener Typ und offen neue Outdooraktivitäten auszuprobieren.

Gerne würde ich Zeit und Erlebnisse mit dir (w, Mitte 20 bis Anfang 30) teilen. Möchtest du mich kennenlernen und hast Interesse an gemeinsamen Touren und evtl. mehr? Dann würde ich mich über eine Nachricht (gerne mit Bild) von dir freuen!

Liebe Grüße

Eintrag von Goms
Kategorie: Hochtouren (16.10.2021)

Hallo an die Frauenwelt,
Ich bin auf der "suche" nach einer Bergsport begeisterten Frau, die genauso gerne Klettersteige geht, Hochtouren macht, Wanderungen unternimmt oder mit dem MTB unterwegs ist. Ob hier im Schwarzwald oder in den Alpen, Ich bin mobil und relativ flexibel. Ich würde mich freuen wenn sich mehr entwickeln würde als nur eine Bergseilschaft. Natürlich nur wenn die Chemie stimmt.
Ich, m/44 Jahre alt, komme aus dem Raum Freiburg und freue mich über eure Kontakt Aufnahme.

Eintrag von Val Grande/Val Cannobina aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.10.2021)

Ich habe Anfang bis Mitte November freie Zeit um mit einer Tourenpartnerin das Hinterland des Lago Maggiore zu erkunden.

Das Wetter ist dort oft noch sehr stabil.

Eigene Base Camp vorhanden.

Bitte nur freundliche und ernstgemeinte Zuschriften.

Eintrag von Techmarinus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.10.2021)

Hallo Leute,

suche Bergpartner. Ob Frau oder Mann ist nicht wichtig.
I bin a Kerl, 46 Jahre alt.
Habe diesen Winter ab Oktober 2021 bis März 2022 Zeit für entspannte Tagestouren-Wanderungen.
Jetzt im Moment (Mitte Oktober) bin ich bei 850 HM täglich.
Zum Konditionsaufbau z.B. Rehleitenkopf bei Flintsbach am Inn.
Ziel wäre die Gehrenspitze 2367 m (möglichst ohne Schnee) im Wettersteingebirge.

Grüße

Bernd

P.S.: Was mi okaast is, wenn imma nua oana sei Auto nutzt...

Eintrag von Markus aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2021)

Hallo Zusammen

Mein Name ist Markus, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Germering am Westlichen Stadtrand von München.

In meiner Freizeit geh ich am liebsten wandern, am liebsten in die Berge. Ich Bevorzuge leichte bis mittelschwere Touren. 800 bis 1200 Meter.

Leider macht mir das wandern alleine aber keinen Spaß. Und Genau Deshalb wünsche ich mir jemanden der mit mir Gemeinsam wandern möchte, so wohl unter der Woche wie auch am Wochenende, und zu jeder Jahreszeit vom Winter bis zum Herbst.

Würde mich sehr über die eine oder andere ernstgemeinte Nachricht zum Gemeinsam wandern freuen. Ihr Dürft mich Gerne auch anrufen (0176/23143700) oder (089/849267)

Liebe Grüße Markus

Eintrag von Moni aus Deutschlandweit
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2021)

Hallo ihr Lieben,
wir sind eine Gruppe von bergsportbegeisterten jungen Leuten im Alter von 25-35 Jahren, die sich mindestens einmal im Jahr zusammen in den Alpen treffen, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen.

Ob Schneeschuhwandern, Bergsteigen, Klettersteige gehen.. völlig egal was, Hauptsache wir haben als Gruppe zusammen eine gute Zeit. :)

Da aber aus beruflichen oder privaten Gründen (ihr wisst ja wahrscheinlich alle, wie das ist :D) nicht immer jeder aus der Gruppe dabei sein kann, suche ich hier nach Bergverrückten, die Lust auf ein paar entspannte Touren haben und grob in unserem Alter sind.
Tourenplanung ist btw immer total offen- das Wichtigste ist, dass am Ende alle zufrieden sind.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich über die Antworten!

LG Moni

Eintrag von Moni aus Alpenrand
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2021)

Felsige Grate. Einsame Gipfel. Herbstsonne in den warmen Felsen...zügiges Gehen, konzentriertes Klettern...lange Gipfelpause...entspannen im Gras.
Erste Spur im Schnee, gedämfte Stille...erste Skitour, kalter Pulverschnee...
Frühlingssonne, Firn, früh Aufstehen, steile Rinne...baden nach der Skitour.
Das erste Klettern...Hochtour...

Bist du auch leidenschaftlich gerne am Berg unterwegs?
Dann würde ich (w/44) mich auf eine gemeinsame Tour freuen...

Eintrag von Jessica Buchli aus Chur
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2021)

Ich war anfangs August auf dem Walserweg im Aostatal unterwegs. Ich hatte im Rifugio Guide Frachey eine tolle Begegnung mit Martin der in Düsseldorf wohnt und aus Freiburg stammt. Ich habe es verpasst die Kontaktdaten aufzunehmen und in Kontakt zu bleiben. Falls ich ihn auf diesem Weg finden würde, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Eintrag von Bergschneck aus Lkr FFB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.10.2021)

Suche Begleitung (w/m) für Bergwanderungen bis ca 1000 hm. Anfahrt mit Öffis oder Auto. Früher Aufbruch bevorzugt. Langsames Gehtempo. Hütteneinkehr darf, muss aber nicht sein.
Alter unwichtig; das Tempo und der Rest sollten etwa passen.
Bin Mitte 60, m, vh.
Freue mich auf Meldungen!

Eintrag von Marc aus Empfingen
Kategorie: Skitouren (07.10.2021)

Suche auf diesem Weg eine/n Skitouren Partner/in für einfache- mittelschwere Skitouren (wo, bin ich recht flexibel). Der Genuss steht im Vordergrund.
Wäre schön wenn es auch eine langfristige Tourenpartnerschaft wird. Mache Skitouren erst seit letzter Saison und bin daher noch nicht so erfahren. Im Sommer mache ich sehr viele Hochtouren falls jemand daran Interesse hat darf er/sie sich natürlich auch gerne melden.
Bin M 35 aus Baden-Württemberg und Mobil. Habe auch bereits ein paar leichte Touren gemacht.

Freue mich über bergliebende Gleichgesinnte, die Lust auf eine Ski oder Hochtour haben!

Grüße Marc

Bild:
Marc hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Offenburg
Kategorie: Klettersteige (05.10.2021)

Hallo, ich möchte diesen Samstag (oder vielleicht auch Sonntag) den Seebener Klettersteig und dann noch die Tajakante machen. Hat jemand Lust mitzukommen? Bin bis jetzt allein unterwegs. Freue mich auf Mitstreiter/innen. Bin ein sehr entspannter Typ, dem es ziemlich egal ist, ob es zügig vorangeht oder ob man sich etwas mehr Zeit nimmt.

Beste Grüße, Matthias

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.10.2021)

Servus und schöne Grüße ....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte in weiblicher Begleitung die Bergwelt, Hüttenrast und auch die Seen genießen.
Bin z.B. vom 24.10. bis 28.10. in Garmisch auf Tour.
Ich hab?s klettern nicht so gelernt, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)..? kann ich. :-) Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Vielleicht lerne ich ja dazu, bin da offen und anpassungsfähig.
1,82m, m, 68, blond ?.
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chris
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.10.2021)

Hallo zusammen
Da ich im nächsten Jahr eine Alpenüberquerung München/Venedig vor hab zu machen, bin ich auf der Suche nach einen bis zwei Wanderpartner. Da ich einfach kein Interesse hab in einer großen Gruppe zu gehen. Hab selbst noch kein festen Termin und genauen Wanderrouten, würde es aber gerne vermeiden im Hochsommer im Italien zu laufen (Aber auch offen für Vorschläge).
Zu mir, bin der Chris m/23 und begeisteter Bergsteiger/ Wanderer,
Freue mich auf jede Rückmeldung
LG Chris

Eintrag von Frank aus Knüllwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.10.2021)

Suche weibliche e-mountainbike Bekleidung für leichte Bergtouren. im Oktober.. bin 51. 182 groß. 95 Kilo....
Planung und alles andere Fotos und so weiter machen wir dann per WhatsApp.....
Normale Kondition....

Bilder:
Frank hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Conny aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.10.2021)

Hallo zusammen
wir, 2 Mädels würden uns freuen, wenn wir Mädels zum Wandern, Bergsteigen,Skitouren
und Rodlen hier finden würden,
kurz zu uns:
sind 48j und 53 j und Alpine Erfahrung ist gut vorhanden,(Dolomiten ,Allgäuer Alpen Brenta,usw.)
Wer sich angesprochen fühlt gerne melden
lg Conny

Eintrag von Sabine aus Eberfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.10.2021)

Hallo Wanderer !
Wer möchte mit mir, w, 47 J. leichte bis mittelschwere Wanderungen mit leichte Klettersteige im normalen bis sportlichen Tempo gehn. Bin aus Raum Weilheim. Wie, wann, wo besprechen wir noch.

Eintrag von Christoph
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.10.2021)

Servus,
bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin für Bergtouren (Sommer und Winter), Klettersteige, Skifahren, etc. Weitere Hobbys sind gemeinsam was kochen und backen, Furtgeh, Kino, in die Sauna gehn, Therme... Ich bin 24, 1,86cm groß und wäre auf der Suche nach einer Partnerin in ungefähr ähnlichem Alter. Wohne im östlichen Münchner Umland und würd mich freuen von dir zu hören:)
Grüße Christoph

Bild:
Christoph hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karin aus Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.09.2021)

Hallo Bergbegeisterte:innen,
Ich suche für das kommende 2.- 3.10. und wenn es passt, die darauffolgenden WE, Mitgeher:innen. Im Winter gehe ich auch mit Grödel oder Schneeschuhen. Gehe leichte/ mittelschwere und auch mal anspruchsvolle Touren (leichten Klettersteig).
Würde mich freuen wenn spontan was zusammen geht. Ich bin 56 Jahre und bin mobil. Viele Grüße, auf ganz bald :-D

Bild:
Karin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Münchner Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.09.2021)

Servus,

Ich w/44 bin gerne in den Bergen unterwegs, vllt finden sich hier ein paar bergbegeisterte Mädels für schöne Touren. Sehr gerne längere und ansprsvollere Touren u. KS
Im Winter auch Schneeschuhtouren.
VG

Eintrag von Sabine aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Hallo!
Ich suche immer wieder mal Wanderpartner für mittelschwere, etwas anspruchsvollere Touren, welche man vernünftigerweise nicht alleine geht. Sonst bin ich ein leidenschaftlicher Solo-Wanderer.
Ich bin eine Bergschnecke, was das Tempo angeht.
Ich bin 35J alt. Du solltest etwa im selben Alter sein (25-45J) damit man auch Gesprächsstoff hat. Ich arbeite im Schichtdienst und bin daher am liebsten wochentags unterwegs.

Bild:
Sabine hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobi aus Altötting
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Servus zusammen, gehe gerne in die Berge, leider oftmals allein. Da meine Freunde eher auf Flachland stehen. Bin 37 m. Im chiemgau und bgl viel unterwegs. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde bei mir. So um 1000 hm.

Mfg Tobi

Eintrag von Naturbursch aus Nähe München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Servus zusammen,
wer hat spontan Zeit und Lust am Freitag den 01.10.2021 eine Bergtour z.B. auf die Reitherspitze zu unternehmen.
Würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen.
Schöne Grüße

Eintrag von Michael aus Kaufbeuren und Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Nach einer Meniskus OP suche ich m64J., 1.82 m + ca. 85kg eine sympatische und normal sportliche Frau,für (vorerst leichte) Wanderungen am Berg oder davor.
Freue mich auf Deine Antwort
Grüße Michael

Eintrag von Bergbegeisterte aus Wangen im Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.09.2021)

Servus,

ich (w/39) suche Bergbegeisterte (m/w) in ähnlichem Alter aus der Umgebung für gemeinsame Bergtouren, einfach bis anspruchsvoll.
Ich mach auch gerne mal mehrtägige Touren mit Hüttenübernachtung, einfache Hochtouren und Klettersteige.

Ich würde mich sehr freuen, Gleichgesinnte in meiner Nähe zu finden

Eintrag von Patrick aus Freudenstadt
Kategorie: Hochtouren (27.09.2021)

Servus
Hat wer Lust und Zeit am kommenden Wochenende Fr- So oder Sa-So auf Piz Buin und oder Silveretta Horn. Übernachtung in Galtür, das heißt vom Tal aus.
Komme über die A81 ,vo FDS und fahr über den Bodensee ?. Gern als Fahrgemeinschaft.
Bin Hochtourenerfahren und auf der Suche nach nem Saisonabschluss.
Patrick 32

Eintrag von Aber jetzt aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.09.2021)

Servus noch unbekannte, wie wahrscheinlich viele hier hab ich das alleine sein jetzt auch allmählich satt und darum würde ich mich freuen hier eine sportliche Frau <50 zu finden. Da ich aber definitiv keine Lust auf eine Fernbeziehung habe solltest du aus der Allgäuer Gegend oder aus Tirol oder nicht weit davon entfernt kommen. Ich bin 53, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Reisen zählt auch zu den Dingen im Leben die mir schon auch sehr wichtig sind, egal ob ein Kurztrip in der Nähe oder für längere Zeit in die Ferne. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich nur unterwegs bin, nein es gibt auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kachelofen mit einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn ja dann warte nicht zu lange und melde dich bitte mit Bild damit wir uns schon bald treffen können um die nächste Reise gemeinsam planen zu können.

Eintrag von Brunner Doris aus Füssen
Kategorie: Klettersteige (25.09.2021)

Hallo zusammen
Ich Doris, 48 suche Partner für KS Touren. Bin bis E unterwegs, hab mich aber schon bei F versucht (gescheitert) aber glaub eine E/F Stelle war dabei. Bevorzuge Touren mit kurzen Zu- und Abstiegen

Bilder:
Brunner Doris hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franka aus Frankfurt am Main
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.09.2021)

Ich (w, 32) habe für Ende Oktober / November noch eine Woche Urlaub über, die ich gerne in den Bergen verbringen möchte (Österreich wahrscheinlich).

Ich gehe in der Regel Touren mit um die 1000 Hm, (mehr schaffe ich auch) und Gehzeiten von 5/6/7 Stunden. Was ich genau mache ist noch nicht beschlossen. Ich selbst wandere rot, bei gutem Wetter auch mal schwarze Touren. Nicht zu schwere Klettersteige wären auch eine Option, wenn du die nötige Erfahrung hast und dir zutraust jemanden mit wenig Erfahrung drüber zu führen. ;-)

Geplant ist noch nichts, ich dachte aber, dass es zusammen sicher mehr Spaß macht als alleine. :-)

Eintrag von Emde aus Dolomiten
Kategorie: Klettersteige (24.09.2021)

Hallo,
Mein Name ist Emde, bin ü30. Ich werde von 17 bis 23 Oktober in die Dolomiten sein und wollte paar Klettersteig und einfache klettertoure machen, für Wandertoure wäre ich auch dabei. Wer Lust hat oder vor Ort sein wird kann sich gerne melden!

Viele Grüße Emde

Eintrag von Herbst Bergtour
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2021)

Servus zusammen,

ich hab ab Morgen eine Woche frei und würde die Zeit für die ein oder andere Bergtour nutzen. Bevorzugte Gebiete wären das Karwendel oder rund um den Achensee. Vielleicht hat ja jemand Zeit und möchte mit kommen :)

Zu mir: m, Ende 20 und ich gehe meistens Touren im Bereich 1000-1500hm.

Ich freu mich von dir zu hören

Eintrag von Jacqueline aus Erfurt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2021)

Hallo ihr Lieben,

Ich suche eine/n Wanderpartner/in für meinen Novemberurlaub in Österreich Hochkönig, meine Wanderungen sind der Kategorie leicht bis mittel einzuordnen. Ich kenne mich dort aus und kann eine günstige Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmer und Bäder organisieren. Was noch wichtig ist, du solltest ein Auto haben. Zu meiner Person, weiblich und 50 Jahre, also im besten Alter. Ich freue mich von Euch zu hören und verbleibe bis dahin mit LG

Eintrag von Meer geht nicht! aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2021)

Ich (m,22) suche eine Begleiterin die gerne mal am Wochenende in die Berge möchte!
Freue mich von Dir zuhören!

Eintrag von Iri aus München Nord/Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2021)

Hallo zusammen, wer hat Lust am 24/25 September kommenden Freitag/Samstag zum Hütten Wanderung mit Übernachtung?
Ich bin w 45, gehe gemütlich, liebe Natur.
Außerdem suche ich jemanden für Wanderungen am Freitag.
Freue mich auf euch.

Eintrag von Lisa Hildebrandt aus München-West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2021)

Ein herzliches Grüß Gott an die Wanderfreunde...

ich bin eine leidenschaftliche Wanderziege, die nicht gerne alleine die Aussicht, wo auch immer, genießen will.
Ich wohne im Westen von München und es wäre von Vorteil wenn Du auch aus dieser Region kommen würdest (Germering, Neuaubing, Aubing, Pasing, Laim), um lange Anfahrten zum Treffen zu vermeiden.
Zu meiner Person, bin Anfang 50, gefühlte 45 :), Sport ist meine Leidenschaft, bin der Natur verbunden und würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte melden würden, das Alter und Geschlecht spielt hier keine Rolle...
In diesem Sinne...
..der Berg ruft...

Eintrag von Mariella aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2021)

Griasts Euch,
Ich bin 31 J. alt, komme aus Augsburg und bin gerne mit meinem Hund in den Bergen beim Wandern (Touren: Leicht bis schwer).

Ich suche nach lieben gleichgesinnten Mädels zw. 27 - 38 J. für gemeinsame Wanderungen und freue mich über eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Mariella

Eintrag von Pia aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2021)

Sportliche Sie freut sich über Gleichgesinnte (50-60J) unterwegs zum Wandern, Bergsteigen, auf Klettersteige, zum Langlaufen (Skating und Klassisch), Skitouren. Im Sommer gerne auch kombiniert mit Baden im See oder Meer.

Bild:
Pia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus wurmannsquick
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2021)

Hey! Suche eine Begleitung für einen Ausflug nach Südtirol/Dolomiten am 25.09./26.09.2021. Auf dem Weg in die Sextener Dolomiten (Abfahrt ca 4:30 Uhr) möchte ich vorher eine Rundwanderung an den Geislerspitzen gehen oder aber den Piz Boe besteigen. Nach einer Übernachtung in der Auronzohütte ist dann für den 26.09.2021 die Umrundung der Drei Zinnen (über Büllelejochhütte und Oberbachernspitze) geplant. Danach gehts zurück....Ich würde meine Fitness/Kondition/Tempo mit/als mittelmäßig beschreiben.

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2021)

Hallo zusammen,

Ich würde vom 23.09-24.09.21 eine Tour ins Steinerne Meer unternehmen.
Aufstieg über Wimbachtal-Hundstodgatterl-Übernachtung Ingolstädter Haus, am nächsten Morgen Abstieg evtl. über die gleiche Route oder über Kärlingerhaus (Funtensee)- Königssee.
Gehzeit je Tag ca. 6-8 Std.

Kurz zu mir: bin 35 Jahre, Bergerfahren und ein umgänglicher Typ.
Falls jemand Zeit und Lust hast, meldet euch einfach bis zum 21.09.21 bei mir.

Viele Grüße
Thomas

Eintrag von Angie aus Lauf an der Pegnitz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2021)

Hallo Zusammen,
ich suche einen Partner m/w der mit mir zusammen Touren unternehmen möchte.
Würde gerne 25/26.09.21 noch eine schöne Tour machen.
Ich bin 54 Jahre alt und Bergerfahren.
Meldet Euch :-)
Frei mich.

Eintrag von Gerhard aus Ulm-Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Suche Naturverbunde, Wanderbegeister humorvolle unkomplizierter Wanderpartner.Ich M52 vergeben suche für Allgäu oder Tannheimer Tal regelmäßige Touren Wanderpartner.Welche gern
Abwechslungsreiche und schöne Touren mit mir laufen möchte.Bleib gern Mal stehen, wenns etwas schönes zu bestaunen gibt.Viele Grüße, Gerhard

Eintrag von Viktoria aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Servus, ich suche für die Bergtour zur Meilerhütte über Schachten kurzfristig eine Begleitung. Egal ob m/w oder d. Hauptsache nicht allein :-) wie alt du bist spielt für mich keine Rolle. Zusammen, sollten wir den Berg erklimmen und Spaß haben.
Hast du Zeit am 18 oder 19 September. Bitte gerne melden.
Kann auch gerne eine andere Tour sein.. Hauptsache Berge!

LG, Viktoria

Eintrag von Corinna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Hallo zusammen,
ich suche für die Bergsaison 2022 einen Bergpartner/in für den Toni Gaugg Weg.Wer hat den schon mal gemacht und /oder würde mit mir zusammen diesen Weg gehen.Von der Pleisenhütte über den Toni Gaugg Weg zum Karwendelhaus.
Zu meiner Person: 55J w,bergerfahren,gehe meist alleine.
Freue mich auf Zuschriften und Planungen.Liebe Grüße Corinna

Eintrag von Bergbegeisterte Allgäuerin aus Nähe Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2021)

Sympathische, humorvolle Allgäuerin mit Herz, Hirn und Verstand sucht naturverbundene Gleichgesinnte (+/-60) für kleinere und größere Bergtouren (evtl. auch Radeln ohne E-Bike). Habe auch unter der Woche Zeit. Freue mich auf eure Antwort.

Eintrag von Christoph aus Seefeld Tirol
Kategorie: Klettersteige (12.09.2021)

Servus, ich bin noch bis einschließlich 17.09 in Seefeld/Tirol. Ich möchte gerne den Elfer Nordwand Klettersteig begehen und suche Begleitung. Gerne auch für andere Klettersteige/ Bergtouren in der Umgebung von Seefeld.
Ich bin m 38.

Eintrag von Thorsten aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2021)

Hallo, suche für ende September für eine Tagestour ins Elbsandsteingebirge Mitstreiter/in .Komme selbst aus Berlin und würde früh losfahren und so gegen 20:00 wieder zurück nach Berlin fahren.
Kurz zu mir bin 50 Jahre alt (m) und entscheidend ist der Spaß am wandern und an der Natur .
Na dann vielleicht bis bald.
Gruß Thorsten

Eintrag von Jan aus München
Kategorie: Hochtouren (11.09.2021)

Servus,

ich habe nächste Woche Urlaub und würde gerne noch die ein oder andere Hochtour gehen.

Gerne etwas in die Richtung von Großvenediger (Venediger-Krone), Großglockner, Wildspitze etc. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Ich habe Hochtourenerfahrung und klettere seilfrei bis zum 2/3 Grad.


Freue mich über eure Nachrichten ?

Gruß Jan, 19

Eintrag von Ferdi aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Hallo zusammen,
Ich M, 34 verheiratet und Papa aus der Umgebung von Regensburg bin begeisterter Wanderer und suche für Ziele wie Hochkalter / Zugspitze (ca. 1500 - 2000 hm) im Aufstieg einen Wanderpartner, der mit mir derlei geartete Touren (bin total flexibel sofern es Tagestouren sind) gemeinsam gehen will.

Typischerweise fahre ich Samstag morgens um kurz nach 4 los, gehe in einigermaßen zügigen Tempo auf den Berg rauf und reise nach dem Abstieg wieder zurück. Pausen machen ich nicht sehr viele, da ich nachmittags wieder zuhause sein möchte.

Bei Interesse sehr gerne melden.

Viele Grüße,
Ferdinand

Bild:
Ferdi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sophie
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Servus!
Sofern das Wetter mitspielt, würde ich gerne noch im September eine mehrtägige Hüttentour machen. Ich hätte den E5 ins Auge gefasst, bin aber auch offen für andere Ideen.
Falls Du ähnliche Pläne hast und etwa im gleichen Alter (20) bist, freue ich mich sehr über Deine Nachricht!

Eintrag von Bergbegeisterte aus Murnau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Servus,
wer hat Lust, regelmäßig, vorwiegend am Wochenende, mittelschwere oder auch mal einfachere Bergtouren zu machen. Wenn sich mehr Leute melden, würde ich, w, 58, eine Wandergruppe gründen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße

Eintrag von Vera aus Dillenburg (Hessen)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2021)

mache Urlaub vom 18.9.21 bis 25.9. am Wilden Kaiser. Suche noch Wander/Kletterpartner für den Ellmauer Halt (höchster Berg am Kaiser); geführt werden könnte die Tour von einem Bergführer am 20.9. ; mit mehr Teilnehmern sinkt der Preis. Ich war schon mal oben , wunderbare Kraxel/Klettertour, möchte aber nicht alleine gehen. Wandern ( 1400 hm ) gehe ich seit 20 Jahren mit Begeisterung an der Natur.

Eintrag von Kater aus Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2021)

Natur pur Ungarn theiss see pusta Natur genießen Mountainbike Landschaft und Leute habe ein haus gebucht direkt neben see, suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft zu natur genießen zusammen lade dich ein, bin 186 sportlich liebevoll 51j grüne braune Augen humorvoll ehrlich offen bis bald

Eintrag von Daniela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo liebe bergverliebte Leute!
Gibt es hier jemanden, der auch am Mittwoch frei hat und in die Berge gehen will?
Würde mich sehr freuen liebe Bergpartner zu finden. Ich (w 26) bin viel und gerne in den Bergen unterwegs :)
Liebe Grüße
Daniela

Eintrag von Anna aus Frankfurt /M.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo,
ich (w 45) suche natur-/wander-/bergbegeisterte + humorvoll-unkomplizierte Leute aus Frankfurt/M. und nächster Umgebung für gemeinsame Wanderungen sowie Berg- Hütten- und Hochtouren. Am besten abseits vom Trubel.
Für die Tourenplanung und zum Kennenlernen würde ich mich gerne bei einem Vortreffen absprechen.
Ich würde mich sehr freuen, Gleichgesinnte in meiner Nähe zu finden.
Liebe Grüße
Anna

Eintrag von Marcel
Kategorie: Hochtouren (05.09.2021)

Hallo Ihr Lieben,

ich (M25) suche Bergkameraden für gemeinsame Touren im Sommer, sowie im Winter. Optimal wäre eine 3er Seilschaft. Aber auch gletscherfreie Touren, Klettersteige und normale Wanderungen wären gute Optionen.

Gerne auch auf Instagram anschreiben (marcelo_monito).

Liebe Grüße :)

Eintrag von Anni aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo zusammen, ich (w, 34, vergeben) suche für regelmäßige Touren Wanderfreundinnen, welche gerne abwechslungsreiche und schöne Touren mit mir laufen möchten. Ich laufe gerne ?sportlich schnell?, bleibe aber gerne stehen, wenn es etwas schönes zu bestaunen gibt;-) früh los fahren /früh ankommen wird natürlich bevorzugt.

Wem gehts ähnlich?

Schreibt mich gerne auch via instagram (anikahnld) an...

Bild:
Anni hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Servus,

ich (m/30) bin auf der Suche nach Wanderpartnern in ähnlichem Alter um coole Touren hier in der Region (Tölz und Umland) oder gerne auch in Österreich zu machen. Gerne auch mal Mehrtagestouren.
Die Tagestouren haben bei mir meist mind. 1.000 hm.
Freue mich von dir zu hören :)

Viele Grüße
Felix

Bild:
Felix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Unterwegs im Herbst
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo liebe Wanderer,
ich (w, ü30) würde gerne im Herbst nochmal eine mehrtägige bis zweiwöchige Wanderung machen, am liebsten in den Alpen/in Alpennähe. Zeitlich bin ich leider wenig flexibel und auf die zweite Oktoberhälfte festgelegt. Auch wenn schon etliche Hütten geschlossen sein werden und man nicht weiß, wie das Wetter wird (vielleicht auch wunderbar:-), möchte ich diese Zeit nutzen und würde mich über nette Wanderbegleitung freuen. Erste Ideen wären z.B. (jeweils ggf. mit jahreszeitlich bedingten Varianten) Abschnitte des Maximilianswegs, der violetten Via Alpina oder des Alpe Adria Trails. Ich denke aber auch gerne über weitere Vorschläge nach. Ich freue mich über Nachrichten von Interessierten.

Eintrag von Bergtroll aus Grossraum München
Kategorie: Hochtouren (04.09.2021)

Hallo liebe Bergtrolle & Bergfeen,
eine meine grossen Leidenschaften sind die Berge - lange Zeit "nur" gehobenenes Bergwandern, ab und zu Klettersteige und in früheren Zeiten auch Klettern (Genusskletterei 3-4) gern auch in Kombination bike & hike (auf neubayerisch) - nicht sportliche Höchstleistungen auch wenn natürlich Anstrengung zu einer langen Tour dazu gehört, sondern in erster Linie das Naturerlebnis, der Genuss steht hier im Vordergrund.
Aber wie der Mensch nun eben mal ist: Immer höher hinaus.... nun Faszination Hochtouren ...
Welchem Bergtroll / welcher Bergfee geht es genauso wie mir und hat Lust ab und zu die eine oder andere Hochtour (oder auch längere Bergtour) zusammen zu gehen?
Ach ja zu mir: 20 (plus 38), natürlich sportlich und umgänglich (d.h. ich beisse i.d. R. nicht )

Liebe Grüße
Bergtroll

Eintrag von Mirko aus Dorfen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2021)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
ich 41 Jahre komme aus der Nähe von Dorfen (Landkreis Erding), war früher sehr oft in den Bergen unterwegs, leider wurde es dann immer weniger, durch Familie, Arbeit..... etc. , da ich meine Leidenschaft zum Wandern bzw auch einfach nur draußen in der Natur zu sein, seit einiger Zeit wieder entdeckt habe und nicht immer alleine unterwegs sein möchte, würde ich gerne neue Leute kennenlernen um gemeinsam paar Touren zu machen :-)
Muss auch nicht nur (Vor)Alpen sein, zB das Altmühltal ist auch was schönes.....
so Touren von leicht bis mittelschwer. (Hochalpin viellecht mal später).

würde mich über eine Nachricht freuen.
Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2021)

Servus,
möchte kommenden Montag oder Mittwoch nochmal eine kleinere Tour in den Ammergauern gehen. Bin aber flexibel was Berg und Wandergebiet angeht. Wetter wird gut. Wer mag mit ?

Eintrag von Bergauf Bergab
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2021)

Servus,

ich (m) bin 29 Jahre alt, komme aus dem südlichen Oberbayern und bin gerne in den Bergen unterwegs. Meine bevorzugten Gebiete sind das Karwendel, Rofan oder auch mal in den heimischen Bergen (Mangfallgebirge). Ein- Zweimal im Jahr geh ich auch mal eine Mehrtagestour.

Falls du Lust auf eine gemeinsame Tour hast (Länge und Höhe flexibel) dann melde dich einfach. Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Monika aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Ich, 56 J., w. mag Strecke und möchte den Ammergauer Meditationsweg gehen. Wer ist ihn schon gegangen und mag mir Tipps geben? Oder mich im Oktober begleiten? Ich würde ca. 20 km m täglich gehen mit Muße, einkehren und Genuss ?freu mich auf nette Zuschriften Monika

Eintrag von Manfred, 57 aus 83098 Brannenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Samstag, 4.9. Hike+Bike in BGL auf Kahlersberg über Mauslochsteig, Eisenpfad, Luchssteig für trittsichere, ausdauernde Begleitung ab Hinterbrand.

Eintrag von Bergfreund aus nördliches Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

(M/29/175/NR/AK) suche sportliches und naturverbundenes Mädel für gemeinsame Freizeitbeschäftigung und wenn es sich ergibt auch gerne mehr.
Im Winter geh ich Skifahren und Langlaufen. Im Sommer gehe ich gerne Wandern in den Bergen.
Sonst lese ich viel und betreibe noch einen Mannschaftssport. Ich würd mich freuen wenn sich hier eine Dame mit ähnlichen Interessen und dem Herz am rechten Fleck findet. Vielleicht hast du ja dieses Wochenende schon Lust auf eine gemeinsame Bergtour?
Schöne Grüße aus dem nördlichen Oberbayern.

Eintrag von Steffen aus Grafrath
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Hallo,

ich (m, 51 J, 170, 75) möchte gerne in den nächsten Tagen eine Tagestour im Karwendel wandern. Interessieren würde mich Plumsjoch, Falkenhütte oder Schafreuter, alle so um die 900 - 1200 Hm. Gerne früh los, also vielleicht so zwischen 6:00 und 7:00 an der Donnersberger Brücke und dann mit dem Auto weiter? Gemütlich im Tempo, interessiert am Gespräch und Austausch und neugierig, was das Weißbier auf der Hütte mit unseren Lebensgeistern anstellt. Vielleicht entwickelt sich ja mehr (Wanderfreundschaft etc.). Da ich Urlaub habe, möchte ich gerne unter der Woche wandern, doch spricht natürlich nichts gegen eine Kontaktaufnahme und Wanderung am WE. Aber wenn Du Du morgen und übermorgen (Donnerstag/Freitag)Urlaub hast, freue ich mich auf eine gemeinsame Tour.
LG Steffen

Eintrag von Christian aus Erding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Hallo die Damen!
Ich bin ein 47-jähriger , aufgeschlossener, natürlich wahnsinig gut aussehender, junger Mann, der gerne viel Zeit draußen und vor allem in den Bergen (egal ob Sommer oder Winter) verbringt.
Nur is es alleine manchaml bissl langweilig die natur zu erkunden!
Ich würde mich sehr über eine ebenso nette, humorvolle, aufgeschlossene weibliche Begleitung freuen um künftig gemeinsame Touren und auch mehr zu bestreiten!
Nur keine Angst! Ich beiß ned! ;-)

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2021)

Hallo zusammen,
reiner Zufall das ich (53 m/verh.) auf dieser Seite lande. Hatte mit meiner Tochter geplant vom 06.09.-09.09. von Garmisch aus übers Reintal zur Zugspitze mit Übernachtung in der Reintalangerhütte, Knorrhütte und Coburger Hütte. Zurück über Ehrwald nach Garmisch. Da sie jetzt nicht mitgehen kann, ist ihr Übernachtungsplatz jeweils auf den Hütten frei. Da ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe und ungern alleine auf Tour will hier meine Frage: hat jemand Lust? Alter egal m od. w egal. Nur fit und der Tour gewachsen sollte man sein.

Ich komme aus den Raum Coburg und Reise schon am Sonntag an.
Hat jemand Interesse, dann bitte melden.

Eintrag von Jannina aus Wildspitze
Kategorie: Hochtouren (31.08.2021)

Hallo zusammen ?
Wir (2 Mädels) suchen noch weitere interessierte für eine Hochtour zur Wildspitze am 05.09.
Aktuell organisieren wir noch einen Bergführer (haben zwar beide schon einen Kurs gemacht aber fühlen uns so sicherer) und hoffen auf weitere Mitstreiter.
Ich persönlich reise aus dem Großraum Stuttgart an.
Viele Grüße

Eintrag von Münchnerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2021)

Hallo zusammen,

vielleicht folgt auf den verregneten Sommer ein schöner Herbst mit der Möglichkeit für viele Wanderungen. Ich bin am Wochenende gerne in den Bergen unterwegs, max. ca. 1600hm/T4/UIAA I. Je nach Wetterlage und Ziel kann die Tour mal länger, mal kürzer sein. An erster Stelle stehen die Freude an der Natur und an der Bewegung. Einkehr ist nett, muss aber nicht sein.

Ich (w/55) würde mich freuen, wenn ich eine nette Begleitung aus München für gemeinsame Touren finde.

Eintrag von Jürgen Hummel aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2021)

Hoi zusammen,
Ich bin 51 Jahre alt und bin sehr gerne in der Natur/Berge. Da es alleine nicht so viel Spaß macht, suche ich auf diesem Weg eine nette Begleitung, die Lust hat mit mir zusammen Touren zu machen.

Bild:
Jürgen Hummel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2021)

Ich (m, 52 J) würde gerne im Oktober den thüringer Wald kennenlernen und bin hierfür noch auf der Suche nach einer etwa gleichaltrigen Wanderpartnerin, da es zu zweit einfach mehr Spaß macht. Das genaue Ziel und die Dauer stehen noch nicht fest, da bin ich für alles offen.
Ich reue mich sehr über Deine Nachricht.

Eintrag von Klaus
Kategorie: Hochtouren (29.08.2021)

Ich plane am 23.09.21 von der Berlinerhütte aus den Schwarzenstein zu begehen. Ich habe einen Bergführer gebucht. Und würde mich über eine Begleitung freuen.

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robin aus Kirchheim b. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hello, (Robin/20)
ich suche hier jemanden, der mal Lust auf ne Runde Wandern/Klettersteige in den Bergen hat.
Bin bis 2er Klettereien oder D Klettersteige dabei.
Tourlänge geht alles :)

Gerne eine DM auf Instagram, Profil ist auf öffentlich: robin.schultes

Eintrag von Marina aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt, komme aus Oberbayern, bin gerne in der Natur unterwegs und suche sympathische, Gleichgesinnte Bergfreunde, für leichte bis mittelschwere Wandertouren in den bayrischen Bergen.

Freue mich über nette Zuschriften

Eintrag von Evelyn aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,
ich würde gern im September den E5 gehen mit Hüttenübernachtung. Start Oberstdorf, Ziel Meran, lass mich aber gern auch auf ne andere Route ein. Habe noch keinen festen Termin, bin flexibel.
Zu mir: ich bin 48 Jahre und bisher leichte bis mittelschwere Wanderungen gegangen.
Hat jemand Lust mitzukommen?

Bild:
Evelyn hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 4 Stunden
Ich suche auf diesem Weg eine Dauerfreundschaft mit jemanden, der gern etwas abseits der normalen Routen in den Bergen unterwegs ist, wo ... (27.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (96 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 30 Tagen
Italien Pfunderer Berge
Simile-Mahd-Alm (2011 m)
sehr empfehlenswert
sind ende August bei einer MTB-Tour übers Trenser Joch eingekehrt Sehr nette Alm mit 2 hübschen freundlichen jungen Damen die sich ... (27.09.)

zum Hüttenbuch
Anzeige