Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (92)
Eintrag von Matthias aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2020)

Servus,
erstmal was zu mir: 30 Jahre alt, männlich, Lehrer (Touren daher nur am Wochenende und in den Ferien möglich) aus Landshut. Meine Freundin und ich gehen (auch mal mit Begleitung von Freunden) seit zwei Jahren regelmäßig in die Berge.

Auf der Suche bin ich nach einem Tourenpartner ungefähr in meinem Alter. Vor allem für rote Touren (ca fünf bis sechs Stunden) aber auch mal für längere und schwierige. Ich/wir versuchen auch mindestens zwei/drei mehrtägige Touren im Jahr zu schaffen (letztes Jahr drei Tage Rofan, drei Tage in den Dolomiten, Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran). Zwischendurch wird das ganze auch mal durch Klettersteige (B/mit C-Stellen) aufgelockert.

Optimal wäre es, wenn du bereits erste Erfahrungen mit Hochtouren hast, damit beginnen wir den Sommer (Monte Adamello und Wilder Freiger in Begleitung eines Hochtourenführers). Eventuell möchtest du uns als Einstieg auf der einen oder anderen leichten Hochtour ein paar Tipps geben.

Grüße
Matthias

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lu aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2020)

Ich,w,62Jahre jung ,suche Wanderbegleitung im Allgäu(Oberstdorf oder Kleinwalsertal)
vielleicht eine Woche im Mai oder nach Absprache. LG

Bild:
Lu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Skitour Dammkar 28.2 aus München
Kategorie: Skitouren (27.02.2020)

Hat jemand Lust auf Skitour im Damm-und Viererkar? Start Freitag vormittag.

Eintrag von Damian aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.02.2020)

Servus, suche nach Fahrradbegeisterten, die in diesem Sommer gerne mal schöne Aufstiege (asphaltiert und mixed) in den Alpen bewältigen möchten. Ob Rennrad oder MTB ist egal. Ich habe ein auf Asphalt abgestimmtes MTB. Es soll eher ne Genusstour sein, also kein Zeitdruck und keine Rekorde aufstellen. Man kann sich aber untereinander dann absprechen. Bin kein guter Fahrer, aber auch kein Anfänger. Bei Interesse einfach pm. Bin 35 und aus Niederbayern. Gruß.

Eintrag von Ines aus Münchener Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.02.2020)

Servus,

ich w, 43 bin sehr gerne und viel in der Natur unterwegs.
Laufen, wandern gerne auch mehrtägige Hüttentouren.
Suche nette, lustige und unkomplizierte Leute zum gemeinsamen wandern.
Gruß Ines

Eintrag von Markus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.02.2020)

Hallo ich bin der Markus 40 aus dem Allgäu.
Ich will vom 19.09 - 26.09.20 den Stubaier Höhenweg machen, und suche auf diesem Weg Bergsteigerinnen die mich begleiten, weil zu zweit macht es mehr Spaß.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet.
Grüße Markus

Eintrag von "Hannes" aus Ostallgäu
Kategorie: Skitouren (26.02.2020)

Servus,
ich würde gerne hierüber neue Bergkameraden und evtl. auch neue gute Freunde fürs Leben finden!

Zu mir: Mitte 40, solide, unkompliziert, verheiratet, Kinder, naturverbunden, sportlich und mit langjähriger Erfahrung (teilw. mit Ausbildung) in den genannten Bereichen.

Für was: Skitouren, MTB, Bergwandern und -steigen, evtl. auch Ski-/Hochtouren.

Was mach` ich nicht (mehr): Schneeschuhgehen, Bouldern, Alpinklettern, Eisklettern.

Wo solltest Du her sein: Idealerweise aus dem Ostallgäu oder dem angrenzenden Oberbayern.

Wen suche ich: Damit es zuhause keinen Stress gibt, suche ich mal lieber nach einem oder mehreren Bergkameraden (männlich). Wenn möglich ebenfalls in meiner Altersklasse. Du solltest unkompliziert sein und eine gewisse Erfahrung mitbringen. Keine Angst, ich brauche niemanden, dem ich rein hinterherlaufe!

Warum suche ich: Bin den Winter über zwar häufig mit dem DAV und auch guten Freunden unterwegs, es geht aber nicht immer was zusammen und sobald das Frühjahr kommt, konzentrieren sich diese wieder vermehrt aufs Klettern. Der andere Teil sitzt inzwischen lieber ganzjährig hinterm Kachelofen!

Also: Bin gespannt, vielleicht geht ja noch eine gemeinsame Skitour!

Eintrag von Lars aus Biberach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2020)

Hallo Bergfrauen,
hallo Bergmänner

Ich möchte im Sommer den Weitwanderweg "Kaiserkrone" gehen.
Ist jemand von Euch diese Tour schon einmal gelaufen?
Würde mich über Erfahrungsberichte oder passende Internetseiten
zu diesem Weg freuen.

Besten Dank

Gruß Lars

Eintrag von Siegfried aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2020)

Hallo zusammen !
hat jemand Lust und Zeit und Interesse, den GR 20 in Korsika zusammen zu gehen ? Dachte an Ende Juni / Juli, ca. 3 Wochen gesamt. Wandern, schauen, geniessen, .... Bin in München, Anfang 50, m, Wander-, Touren- und Fels-erprobt, normal gut fit.
Alternativ evtl. Lykischer Weg, Portugal, Pyrenäen.
Wer mag ? :-)

Eintrag von Outdoorfrau aus München-Südost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2020)

Möchte nach längerer Krankheit wieder anfangen (ab März/April) leichte Wanderungen zu versuchen und suche dazu gleichgesinnte offene Münchnerinnen.

Ich gehe moderat mit einigen Pausen und schaffe momentan nur unter 500 Hm.

Wer hat Ideen für schöne Wanderungen im Voralpengebiet ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"?

Outdoorfrau, 45

Bild:
Outdoorfrau hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bianca aus Deggendorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2020)

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne regelmäßig im bayrischen Wald wandern gehen - da ich ein Anfänger (30 Jahre alt) bin, denke ich für den Anfang wären leichte oder mittelschwere Tagestouren am besten.

Grundsätzlich bin ich für alles offen & mit der Zeit können wir auch supergerne die Schwierigkeit steigern.

Ob du auch Anfänger bist oder dich super auskennst, sowie das Alter sind für mich Nebensache.

Hauptsache wir können zusammen die Natur genießen.

Ich freue mich auf eine Nachricht :)

Eintrag von Jebel Toubkal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2020)

Wer bietet privates Hüttentrekking im Hohen Atlas.
8 Tage Anfang September mit Besteigung vom Jebel Toubkal und orientalischem Flair
in Marrakesch. Flug von MUC.
Freu mich über Angebote.
Servus Heinz

Eintrag von Carola aus München, östlicher Stadtrand
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.02.2020)

Ich suche nette und lustige Mitwanderer (m/w) um die 50 Jahr, auch Schneeschuhtourengänger
. Alles mit Genuss 800 bis 1000 Hhm, überwiegend Tagestouren am Wochenende. Gfrei mi auf viele Zuschriften.

Bild:
Carola hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Reiner aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (22.02.2020)

Ich mache regelmäßig 2 Klettersteigtouren pro Saison, 2-3 Tage, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und suche Partner/in hierfür; zu zweit (oder auch mehrere) macht es noch merhr Spaß. Planung mache ich sehr detailiert, Entscheidung über Durchführung kurzfristig nur bei sehr guten Wetterverhältnissen. Weniger geübte/Anfänger dürfen sich auch gerne melden, die Tour wird dann entsprechend ausgesucht und abgestimmt. Ich bin 55 Jahre jung und freue mich auf Antworten.

Bild:
Reiner hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Elena aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.02.2020)

Hallo zusammen,
Gibt`s hier Mädels zwischen 20 und 30 aus dem Raum Ulm/Memmingen/Kempten die die Berge genauso lieben wie ich? Ich bin eher für leichte und mittelschwere Tagestouren zu haben, die maximal 6-7 Stunden gehen. Falls du nächsten Sommer Lust hast, gemeinsam was zu erleben, melde dich doch bei mir!

Eintrag von Henrik Krasemann aus Mattsies
Kategorie: Hochtouren (21.02.2020)

Servus Freunde,

ich bin die letzten Jahre mit einem Bekannten sehr viel in den Bergen gewesen. Leider hat sich diese Bekanntschaft aufgelöst und nun suche ich jemanden, der auch immer wieder mal Lust hat, geplant oder auch ganz spontan in die Berge zu entfliehen! Habe in den letzten 3 Jahren um die 70, 80 Gipfel zu zweit erklommen, darunter auch ca. 10 4000der. Alles mit Schneeschuh, der Bekannte meist mit Ski! Bin klettern gewesen mit Bergschuh 4+ glaube ich, bin Eisklettern gewesen, bin den Aletschgletscher an einem Tag an der Konkordia Hütte vorbei zur Mönchsjochhütte hoch, in diversen Winterräumen geschlafen und einmal sogar bei minus 15 Grad im Zelt! Ich liebe vor allem die Hochtouren des Schnee?s wegen. Bin bevorzugt unter der Woche unterwegs (Schichtbeamter bei der Polizei in Teilzeit), da mir die Hütten am WE zu voll sind und ich auch etwas die Einsamkeit liebe. Bin 49, recht sportlich und ein durch und durch angenehmer Zeitgenosse, der nie schlecht gelaunt, dafür aber sehr warmherzig ist! Muss im Berg noch viel lernen, wie z. B. Standplatzbau, ect.! Wäre also schön, wenn du diesbezüglich erfahren bist, um auch mal irgendwo hochklettern zu können!

Wäre schön, wenn du irgendwo zwischen meinem Wohnort und den Bergen wohnen würdest, dann kann man sich immer auf dem Weg zum Berg treffen. Hat mit meinem Bekannten auch immer sehr gut geklappt.
Tja, dass war es dann erst mal.

Bilder:
Henrik Krasemann hat 20 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fred
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2020)

Hallo zusammen
ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, gehe laufen, Rennradfahren, Schneeschuhwandern, Bergwandern - über eine Begleitung (w/m) würde ich mich freuen.
Ich komme aus Fürstenfeldbruck und bin Bereich Achensee, Garmisch und Reutte unterwegs.
Ich bin 60 Jahre 1,80m schlank ,sportlich,ausdauernd, aber kein Bergläufer sondern Genieser der Landschaft und Natur. Ich liebe ausgedehnte Tagestouren, aber gerne mit einer Einkehr in einer Hütte.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst
Ich freue mich über Nachricht !

Eintrag von Thomas aus Rosenheimer Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2020)

Griaß euch, ich (41) aus dem Rosenheimer Landkreis suche aus dem Raum MB-RO-TS Wanderer/innen mit denen kleine bis mehrtägige Bergtouren
mit griabiger Einkehr zamgehen.
Ich freue mich über Deine Nachricht !

Eintrag von Margit aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2020)

Grüß Gott miteinander

Von Franken aus ins Gebirge/Voralpenland.
Nürnberg-Fürth-Erlangen und Umgebung. Fühlt sich jemand angesprochen?
Fährt da wer und ich (65) kann mich das ein oder andere mal dazugesellen?

Ohne Klettersteig und- schwarze Touren-, mit Blick auf Flora und Fauna. Mit einem Einkehrschwung und gerne auch mal einem kulturellen Abstecher.

Wenn jetzt eine Nachricht kommt......
Dann würde ich sagen - Gscheid gfreid-

Eintrag von Ulf Asmus aus Bietigheim-Bissingen
Kategorie: Hochtouren (18.02.2020)

Pik Lenin:
Ich gehe vom 21.7.-12.8.2020 nach Kirgistan.
Wenn Du Interesse hast mit zu kommen, kannst Du Dich gerne melden.
Gruß
Ulf

Eintrag von Ostergenuß aus Landkreis Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2020)

Die freien Ostertage möchte ich (w, 52) gerne genußvoll in z.B. Südtirol abseits von Hektik verbringen mit gutem Essen, Wander- oder/und Schneeschuhtouren je nach Verhältnissen. Übernachtung eher in Pension/Hotel als auf einer Hütte, bin aber offen je nach Verfügbarkeit/Gusto. Wer ist unkompliziert und hat auch Lust auf Osterauszeit ? Vorschläge für konkrete Gebiete/Unterkünfte etc. sind natürlich willkommen ! Männlich/weiblich/Einzel/Gruppe egal...passen muß es :-)

Eintrag von Anna und Emil
Kategorie: Schneeschuhtouren (18.02.2020)

Freie Plätze für privat organisierte Schneeschuhtour im Aosta-Tal / Italien Anfang April!

Hallo zusammen, wir organisieren privat eine 1-wöchige Schneeschuhtour ins wunderschöne Aosta-Tal in Italien mit Besteigung des Monte Emilius (3559m) und des Gran Paradiso (4061m). 2 ÜN im Gasthaus, 2 ÜN im Zelt sowie 2 ÜN in der Hütte. Unterkunft, Transfers, sämtliche Mahlzeiten, neue MSR Zelte, Küchenausrüstung, Lawinenset, Walkie Talkies und Satelittenfunk inklusive. Max. 6 Personen!
Reisedaten: 3. - 9. April 2020
Weitere Infos gern auf Anfrage! Anna & Emil

Bild:
Anna und Emil hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus dem Kreis Rosenheim aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.02.2020)

Hallo;
ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, gehe laufen, Rennradfahren, Schneeschuhwandern, Bergwandern - über eine gelegentliche Begleitung würde ich mich freuen.
Wohnortbedingt bin ich meist im Chiemgau oder nahem Tirol unterwegs.
Ich bin Mitte 40 ,sportlich,ausdauernd, aber kein "Geschwindigkeitsfanatiker". Ich liebe ausfüllende Tagestouren, aber gerne mit einer kleinen Kuchenpause oä. gespickt.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst ...
Ich freue mich über Deine Nachricht !

Eintrag von Marlis aus Lindau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.02.2020)

Ich ( w 57 ) bin unheimlich gern in den Bergen unterwegs. Im Winter Schneeschuhwandern und Skifahren, im Sommer abwechslungsreiche Wanderungen ( kein Klettersteig ), gerne auch von Hütte zu Hütte. Das Alles macht bekanntlich zu zweit mehr Spaß. Auch ist es schön sich über das gemeinsam Erlebte nochmals zu unterhalten. Vorzugsweise bei Wein und lecker Essen!
Ich freue mich auf einen humorvollen männlichen Begleiter in etwa gleichem Alter ( +/-) aus der Region : Bodensee/Allgäu/Vorarlberg.
Vielleicht können wir die nächste Aktivität schon gemeinsam starten!

Eintrag von Birgit aus Grainau
Kategorie: Klettern (15.02.2020)

Ich ziehe im April nach Grainau und wollte schon mal sehen wie es mit kletterpartnern aussieht :-)
Ich bin 43, habe einen Podenco mit dem ich ständig unterwegs bin und ziehe jetzt endlich in die Berge. Ich kletter seit ca 7 Jahren. Bisher eher sportklettern, da die Berge recht weit weg waren. Trad climbing also selbstichern ist ok, war öfter in England seacliff climbing :-) Aber in der Alpinen Routenfindung tu ich mich schwer und Verletzungsbedingt war ich jetzt seit fast 4 Monaten gar nicht klettern. Suche naürlich auch Anschluss im Raum Garmisch. D.h menschlich muss es schon stimmen. Freu mich :-)

Bild:
Birgit hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von M.B. aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2020)

Winterwanderungen, Schneeschuh oder Skitouren auf und neben der Piste,Ski Alpin ,Langlauf usw.....Welche nette Sie mit Zeit auch mal unter der Woche,mag mich Anfang 60 da begleiten?
Freue mich auf eine Antwort.
Michael

Eintrag von Steffi aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2020)

Hallo!
Suche Bergpartnerin ab 40 für leichte bis mittelschwere Touren.
Bin überwiegend im Raum Garmisch unterwegs.
Gerne auch mit Kinder.

Eintrag von Georg aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.02.2020)

Zu zweit macht es mehr Spaß - auch im Winter. Ich bin oft unter der Woche und auch an Wochenenden allein unterwegs. Dann und wann eine Begleitung wäre schön, besonders jetzt im Winter. Ich bin 65/m und liebe die Natur und den Einkehrschwung am Ende der Wanderung. Dabei bin ich so 2 bis 5 Stunden unterwegs. Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Michael aus Weßling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.02.2020)

Hallo,
ich wünsche mir WanderpartnerInnen für Touren vorwiegend in den bayerischen und österreichischen Alpen. Vor allem Bergwandern; ab und zu auch mal ein einfacher, kleiner Klettersteig. Ich unternehme sowohl Tages- als auch Mehrtagestouren, von einfach bis sportlich. Diesen Frühling ggf. auch für eine Wandertour auf dem Balkan.
Ich bin interessiert an Kultur, Kunst, Politik und habe mal Physik & Astronomie studiert.
Ich wohne am westlichen Münchner Stadtrand und bin 45.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von gipfelglück aus Stuttgart, esslingen
Kategorie: Skitouren (11.02.2020)

Gibt es auf der Strecke Stuttgart....ulm...Memmingen...Biberach Bodensee...Allgäu eine männliche Begleitung 48 bis 53 Jahre (fühle mich sicherer mit ner männl.Begleitung),welchen ich quasi zum Skitouren,Bergsteigen,wandern, auf ner alpe sitzen..... auf der Strecke mitnehmen kann?
Natürlich freue ich mich über ne Antwort
Bis bald

Eintrag von Achim aus Raum 83
Kategorie: Schneeschuhtouren (11.02.2020)

Vielseitiger Bergler, 53 Jahre, sucht nette Berglerin für gemeinsame Unternehmungen. Außer Schneeschuhtouren fahre ich auch in der wärmeren Jahreszeit Mountainbike, gehe Klettersteige, unternehme mittelschwere Hochtouren und finde eine ganz einfache Bergwanderung auch ganz nett. Bei gegenseitiger Sympathie könnte ich mir auch mehr vorstellen. Du kannst mir auch per WhatsApp gerne eine Nachricht schreiben 0178 1756296
LG Achim

Bilder:
Achim aus Raum 83 hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alois aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2020)

Ich bezeichne mich als einen bergbegeisterten, bergerfahrenen, schlanken unkomplizierten Mann 62/164. Zu allen 4 Jahreszeiten zieht es mich nach draußen, am liebsten in die Berge. Meine Partnerin kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern und deshalb würde es mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z. B.
Tagestour oder Hüttentouren mit jemandem zu teilen.
Beim Wandern liebe ich es die Schönheiten der Natur anzuschauen und mache deshalb auch manchmal Pause. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 6 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Naturfreundin aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2020)

Unkomplizierte Leute 60+/- für Berge, Natur, Ski, Schneeschuhe, Radeln, MTB... gesucht.
Ich freue mich auf euch.

Eintrag von Laurin
Kategorie: Hochtouren (10.02.2020)

Hallo zusammen,

Ich suche auch aktuell nach Leuten die mit mir auf Hochtour gehen wollen.
Kurz zu mir: Ich wander schon seit der Kindheit und bin seit 3 Jahren in den Alpen auf Hochtouren unterwegs. Zum Start habe ich einen Grundkurs beim DAV gemacht. Nach einigen Touren war das bisherige Highlight die Besteigung des Mont Blanc letztes Jahr.
Kurzfristig suche ich für März/ April jemanden der Lust hätte den Großglockner zu besteigen. Im Sommer bin ich ebenfalls für Touren offen.

Melde dich gerne zurück falls noch Interesse besteht.

Viele Grüße
Laurin

Bilder:
Laurin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfexin w 49 aus Isarwinkel
Kategorie: Skitouren (09.02.2020)

Hallo sportliche Damen,
Isarwinklerin 49 Jahre jung sucht für gemeinsame Skitouren (leicht bis mittel) und für
Bergtouren und MTB im Sommer zuverlässige Bergpartnerin.
Bin zeitlich flexibel und kann mir unter der Woche auch freie Tage einrichten.
Freue mich über Deine Zuschrift.

Viele Grüße aus dem Isarwinkel

Eintrag von Michael 35 aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.02.2020)

Hi Leute,

Ich suche unkomplizierte und nette Leute (m/w 25-40) aus München und Umgebung für regelmäßige Touren im Bereich ambitionierte Bergwanderung, Tagestouren bis max. 25 bis 30km und max 2200hm oder auch etwas kleinere Touren, technische Herausforderung bis max zweiten Grad, Mehrtagestouren mit Zelt, Hüttentouren, Schneeschuhtouren, Rennrad und MTB. Ich bin ein Abenteurer der die Natur liebt und viel sehen bzw erleben möchte. Riskiere aber nicht sinnlos mein Leben oder Gesundheit. Ich bin jetzt mittlerweile seit acht Jahren in den Bergen unterwegs und es ist in der Zeit noch nie was passiert. Demnach sollte mein Tourenpartner auch ein gewisses Maß an Vernunft und Erfahrung mit bringen. Hochtouren habe ich bis jetzt nur sehr wenige gemacht, möchte das aber weiter ausbauen.

Würde mich sehr über ein Nachricht freuen :)

Eintrag von Anna & Emil
Kategorie: Hochtouren (08.02.2020)

Noch freie Plätze für eine tolle Georgien-Bergsteiger-Tour Ende Juni:
27.06 - 12.07.2020 mit Ushba Gletscher, Tetnuldi 4858m & Kazbek 5033m
Welcome Dinner, City Tour Tbilisi, Transfers mit Bus & Bahn, Unterkunft (7 ÜN im Hotel/Guesthouse, 8 ÜN x Zelt), sämtliche Mahlzeiten während der Trekkingtage, professionelle Zelte & Kochausrüstung, Walkie Talkies, Sateliten-Kommunikation, professionelle Durchführung der Tour sowie lokale Guides für den Tetnuldi Aufstieg
+ anschließende Extra-Tour auf den Elbrus 5642m - 12. - 17.07.2020
Interesse? Wir schicken Euch gern weitere Infos!

Bilder:
Anna & Emil hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schneeschuhfreund aus Franken
Kategorie: Schneeschuhtouren (07.02.2020)

Ich (m, 48 J., verheiratet, 2 Kids) suche eine sportliche Schneeschuh-Partnerin für eine Schneeschuh-Wanderung im Tannheimer Tal. Ich habe heute den Artikel in Panorama zur Winterwanderung gelesen und entschieden: Da möchte ich mal hin :-)
Wer hat Lust? Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Eintrag von Sascha aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2020)

Servus,
ich suche eine Bergfreundin für Wanderungen im Allgäu, in den Alpen wie Chiemgau, Garmisch oder wo Du möchtest.
Dabei sind lange Touren fix oder genießend möglich.
Mit mir kann man auch Joggen, Mountainbiken, im Biergarten sein und einfach auch nix tun und sich austauschen.
Bin m67, 1,82m, blond, angeblich - jüngeres Wesen? naja...:-) und ganz gut in Form, jedoch oft altersgerecht :-)) unterwegs.
Ich freue mich sehr wenn Du Dich meldest.
Bis dann...

Bilder:
Sascha hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klausi
Kategorie: Schneeschuhtouren (06.02.2020)

Ein Hallo in die Runde , ich hab das hier unter Schneeschuhtouren eingeordnet, es richtet sich an alle offen Bergfans.
Winterwandern, Langlauf - 22. - 29.02.20
Hier ruft der Arlberg ruft - das exklusive Highlight.

Bei der von mir organisierten Kleingruppenreise (ca 9 Leute) gibt´s noch drei Restplätze. 1x EZ & 1x DZ. Gutes Niveau, Du/WC/TV. Wir bewohnen eine ganz süße Pension - exklusiv nur für unsere Gruppe!!! Das Altersmittel liegt so ca. zwischen 30 - 55. Du bist gerne Single oder Alleinreisend, bist kommunikativ und hast Lust auf neue Leute, um gemeinsam eine gute und schöne Woche zu verbringen. Die Anreise ist offiziell selbst, je nach dem woher Du kommst können wir schauen, ob etwas mit Fahrgemeinschaft geht. Der Arlberg gehört zu den TOP 5-Gebieten der Welt, die Schneelage ist TOP. Ich habe ein Paket zusammengestellt mit Skipass, ÜF, freie Softgetränke, freier Eintritt Schwimmbad, abends kannst Du Dein Bierchen oder Wein zum günstigen Tarif auf Strichliste genießen. Freue mich wenn noch jemand Nettes dazu kommt.

Anmerkung für Langläufer explizit: Der Arlberg ist inzwischen auch bei Langläufern im Gespräch. Das Land Tirol zeichnete das rund 40 Kilometer lange Streckennetz mit dem Loipengütesiegel aus.
Wesentliche Kriterien bei der Vergabe waren die hohe Schneesicherheit, die gute Beschilderung der Routen, die Anzahl und Länge der Loipen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie die Parkmöglichkeiten auch für Tagesgäste. Das rund 40 Kilometer lange Loipennetz bietet zahlreiche gemütliche, aber auch sportliche Varianten und damit jede Menge Abwechslung.
Ab unserem Haus gehen u.a. ganz idyllische Winterwanderweg los, z. B. in das alte Skigebiet Pettneu (nun ohne Lifte). Oben gibt es ein Gasthaus und viel Natur.

LG Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=2AmHcCoOQSM

Bilder:
Klausi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von G. E. W. aus bayrische Voralpen und Chiemgauer Alpen und überal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2020)

... Griaß eich , ich versuch es jetzt auch ... bei den vielen Mannsbildern ohne Frau... bekomm ich vielleicht auch eins ab? ich suche auch eine Partnerin für Skitouren (auch im leichten Bereich ) ,auch für alpines Berggehen - sogar mehrtägige Hüttentouren , Radeln und Wandern und alle möglichen anderen
Ich selber bin 65 Jahre jung , schlank und trage auch keinen Bart. :)))
Ich wohne südlich von Hamburg und zwar in NRW, bin auch in den Alpen unterwegs... gefühlte fünfzehn mal bestimmt in den letzten zwölf Monaten.
Ich würde mich freuen hier eine nette (und nicht nur) Sportpartnerin zu finden, ja und da kann ich jetzt schon sagen ohne Nachzudenken : ich ziehe in die Berge.
Pfiaddi an Alle ..... G. E. W.

Eintrag von Christian aus Hamburg
Kategorie: Skitouren (06.02.2020)

Hallo zusammen , ich suche eine Partnerin für Skitouren im leichten Bereich (aber ausbaufähig ) ,auch für alpin Ski, Klettern und Wandern.
Ich selber bin 58 Jahre jung , schlank und trage keinen Bart.
Ich wohne im Großraum Hamburg, bin aber häufiger in den Bergen unterwegs.
Ich würde mich freuen hier eine nette Sportpartnerin zu finden, wer weiß, vielleicht ziehe ich ja doch noch in die Berge.
Einen netten Gruß an Alle Christian

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von w
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.02.2020)

Liebe Wanderer,
ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder länger draußen mit dem Rucksack unterwegs zu sein und suche für eine ein- bis zweiwöchige Tour in der ersten Aprilhälfte eine Mitwanderin (oder mehrere). Ich bin weiblich und Mitte dreißig. Gerne würde ich in Alpennähe, wenn möglich auch schon ein bisschen in den Bergen, unterwegs sein, sofern es Schnee und Unterkunftssituation zulassen. Eine Möglichkeit könnte z.B. der Alpenpanoramaweg sein. Außerdem interessieren mich mehrere Wege in Spanien. Wir können auch gerne gemeinsam beraten. Ich freue mich über Nachrichten von Interessierten!

Eintrag von Die Berggenießerin aus Rosenheim und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.02.2020)

Hallo Mädels,
wer von euch hat Lust, so langsam für den Sommer wieder fitter zu werden: durch Feierabend- oder Wochendtagestouren, mit oder ohne Schneeschuhe? Im Sommer dann auch gerne Mehrtagestouren. Ich liebäugele zum Beispiel mit den Hohen Tauern, dem Karnischen Höhenweg, Drei Zinnen-Gebiet, Berchtesgadenern etc. Ich bin aber auch für viele andere Gegenden zu haben.
Ich bin Anfang 30, w, gerne auch mit meinem Patenhund unterwegs, mal mit Einkehr oder auch Brotzeit am Gipfel, egal, ob früh morgens oder auch abends. Ich liebe es, zu fotografieren und den Moment zu genießen. Wer ist dabei? Ich freue mich, von dir zu hören.
Die Berggenießerin

Eintrag von Bernd aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.02.2020)

Ich bin der Bernd 63 aus dem Chiemgau, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen - auch im Winter. Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge. Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden und das zu jeder Jahreszeit. Da ich schon Rentner bin, kann ich auch werktags gehen. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Heinz aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.02.2020)

Eins, zwei, drei ich will was Ändern, deshalb schreibe ich hier.
Ich gehe gerne Wandern in die Berge , auch im Winter. Das Geht in den letzten Jahren immer besser. Das macht alleine keinen Spaß, deshalb suche ich eine Sie mit Herz, Humor und Lust auf Berge. Mir ist es auch möglich werktags zu gehen und habe ein Auto. Ich bin 63/169/NR und man sagt, ich bin Positiv, Humorvoll, Respektvoll. Testet es mal.

Eintrag von Siggi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2020)

Hallo zusammen
Ich suche nach einem Wander und Bergpartner für die Alpen und bei uns im Umland köln
Wandern Bergsteigen kraxeln
Um gemeinsame Touren zu unternehmen
Gerne Leute in meinem Alter 50+
Ich bin sehr sportlich unterwegs d.h.
4-8 h 1000 hm +
Auch Klettersteig a-c
Bin offen für alles
Freue mich auf euch
Leider habe ich kein Führerschein!

my@bikefit-siggigraeve.de

Bild:
Siggi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Nähe Eichstätt/Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.02.2020)

Hallo,
für die Saison 2020 oder auch länger suche ich (49 Jahre alt, NR) Bergpartner/innen, die so wie ich regelmäßig vorzugsweise an den WE Touren unternehmen möchten - gerne auch mal Mehrtagestouren.

Ich bin mit dem Auto und dem Zug unterwegs und gehen Bergwandern, Bergsteigen, Klettersteigen, Schneeschuhwandern. Meine Touren sind eher sportlich und auch tagfüllend ausgelegt.

Falls Du also ebenfalls auf der Suche nach einen langfristigen und zuverlässigen Bergpartner bist, freue ich mich auf Deine Antwort.
Bis dahin allzeit Bergheil.
Christian

Eintrag von Stefan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2020)

Plane vom 1.Juli - 6.Juli eine Tour auf dem Karnischen Höhenweg.
Suche hiermit eine passende Begleitung. M oder W ist eigentlich egal

Bin 35 und öfters auf den Bergen unterwegs.
Die Tour plane ich mit 5 Übernachtungen. An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Meldet euch

Eintrag von Sebastian aus Essen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2020)

Hey Zusammen,
ich bin Sebastian, 34 und aus Essen.
Ich suche auch diesem Weg Interessierte für Outdoor Aktivitäten. Ich habe von Wintertouren in Nordschweden über Hochtouren (Bernina, Monte Rosa, Russland und Georgien) sowie Wintertouren in den Alpen mit Schneeschuhen (z.B. Venter Runde) diverse Sachen gemacht und suche nach einem Partner in max. meinem Alter der Lust auf unkonventionelle, sportliche und eher harte Touren hat.
Aktuell plane ich eine Wintertour in Norwegen, diverse Touren in den Alpen und eine schon feste Tour bisher ohne Begleitung in den georgischen Teil des Kaukasus im Juni 2020.
Ich bin immer offen für neue Ideen, hart im Nehmen und würde mich über eine vielleicht auch dauerhafte Tourenbegleitung freuen.
Wenn du also Ideen hast dir nur der richtige Partner zur Realisierung fehlt dann ran an die Tasten.

Freue mich auf Nachrichten
Sebastian

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian M 27 Sportlich aus Hessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2020)

Servus
Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Hüttentour(3-5 Tage) im Berchtesgadener land (mein Vorschlage) unternehmen.

Ich suche auf diesem Weg sportliche Mitstreiter,
die Tagesroute sollte ungefähr bei 6-9h Gz liegen, gerne auch mit leichten bis mittleren Klettersteigen.

Reiseziel bzw das BGL ist mein Vorschlag, bin aber generell für alles offen, solange der sportliche Aspeckt im Vordergrund steht!

Eintrag von Volker aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2020)

Grüß Gott alle miteinander.
Ich bin der Volker/60/173/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Seit meine Partnerin mich wegen einer Krankheit nicht mehr begleiten kann, bin ich alleine unterwegs. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung (w/m). Mir ist es auch möglich Werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Anna & Emil
Kategorie: Schneeschuhtouren (31.01.2020)

Hallo Ihr da draussen, wir, 2 Outdoorbegeisterte, sind grad dabei einen kleinen Reiseveranstalter für Outdoortouren auf zu bauen. Für unsere Schneeschuh-Tour im Aosta-Tal Anfang April wären noch Plätze frei:

1-wöchige Schneeschuhtour ins wunderschöne Aosta-Tal in Italien mit Besteigung des Monte Emilius (3559m) und des Gran Paradiso (4061m). 2 ÜN im Gasthaus, 2 ÜN im Zelt sowie 2 ÜN in der Hütte. Unterkunft, Transfers, sämtliche Mahlzeiten, neue MSR Zelte, Küchenausrüstung, Lawinenset, Walkie Talkies und Satelittenfunk inklusive.
Max. 6 Personen!
Reisedaten: 3. - 9. April 2020
Weitere Infos gern auf Anfrage! Anna & Emil

Bilder:
Anna & Emil hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus MB-RO-TS
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.01.2020)

Ich 63/169 liebe das Winterwandern, denn ich genieße die Unternehmungen draußen in der Natur. Mein Motto: gegen die Kälte kann man sich wunderbar schützen.
Es war einfach herrlich, die Ruhe, die Fernsicht ..... in den Bergen.
Doch allein macht das keinen so richtigen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Da ich schon in Rente bin, kann ich auch Wochentags gehen.
Wer will mich begleiten?

Eintrag von Rainer aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.01.2020)

Hallo ihr da draußen, irrt ihr auch alleine durch die schöne Bergwelt? Und wollt doch lieber in Gesellschaft wandern?
Dann geht es euch so wie mir. Deshalb schalte ich diese Anzeige.
Nun zu mir, Mann, 56 Jahre jung, 186cm groß. Wohnhaft in Augsburg. Weil ich Schichtdienst mache, ist der Sonntag garantiert frei zum Berge kraxeln. Aber auch mal unter der Woche ergibt es sich zu wandern. Allgäuer, Ammergauer, Oberbayrische Berge sind so meine Gebiete. Meldet euch wer lust hat, ob Mann oder Frau spielt keine Rolle.
Berg Heil Rainer

Bild:
Rainer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berglerin
Kategorie: Skitouren (26.01.2020)

Nach dem lange ersehnten Schneefall Sonne und Pulver genießen. Vom 01.02. - 04.02.2020 in der Silvretta (Hüttenübernachtung). Relaxte Genießertouren.
Du (m/w, +/-60) bist ein netter, unkomplizierter und zuverlässiger Berggänger und magst mitkommen? - Dann melde dich.

Eintrag von Torsten aus Thüringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2020)

Hallo ihr tollen Mädels da draußen.
Du bist gern in der Natur unterwegs und fühlst dich in den Bergen wohl ?
Ich würde mich freuen wenn du mit mir auf Ski / Bike oder in Wanderschuhen
so manchen Gipfel erklimmst oder umrundest.
Das Panorama beim Einkehrschwung genießt und die sportliche Höchstleistung anderen überlässt.
Mit 55 steht das gemeinsame erleben im Vordergrund.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann trau dich ich freu mich auf deine Post !!

Bild:
Torsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hermann aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.01.2020)

Ich bin der Hermann 60 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 170 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen und dabei die frische Luft atmen in der schönen Natur. Alles mit Gefühl und ohne übertrieben Ehrgeiz. Der Genuss steht im Vordergrund, aber auch mal Abseits des Trubels. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Alexander aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.01.2020)

Gemeinsame Streifzüge in die Natur.
Regelmäßig zieht es mich (m/67/170/NR) in die Natur, um ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen zu machen - auch im Winter. Ich gehe dabei an Gewässern entlang und auch auf Berge. Naturnähe und schöne Aussicht sind mir wichtiger als der sportliche Aspekt. Da ich schon Rentner bin, kann ich schon Werktags gehen. Wer will mich begleiten? Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Fabian aus Aachen
Kategorie: Hochtouren (23.01.2020)

Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

Hi!

Ich bin 31 Jahre alt, in Wuppertal geboren und wohne in Aachen. Ich gehe seit jungen Jahren in die Berge - damals mit der Familie zum Wandern, heute bin ich gerne auf Klettersteigen unterwegs, mache seilfreie Klettertouren (Jubiläumsgrat, Langkofel), spaltenarme Hochtouren (Wiesbachhorn, Gran Paradiso) und Durchquerungen (autark mit Biwakequipment). Zuletzt war ich kurz nach Neujahr mit Schneeschuhen auf dem Gran Paradiso.

Kommenden Sommer möchte ich mich im Bereich Hochtouren weiterentwickeln und ein paar coole Touren machen. Dafür suche ich Mitstreiter!
Fände es spitze, zwei oder drei Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam Touren anzugehen und guten Gewissens auch etwas schwierigere Gletscher zu begehen.

Als erstes Ziel könnte ich mir die Wildspitze vorstellen, bin aber für andere Ideen offen. Perspektivisch würde ich gerne den Ortler besteigen und irgendwann auf den Mont Blanc. Zeitlich bin ich ab August recht flexibel, da ich dann mit dem Studium durch bin.

Ich habe vor zwei Jahren einen Hochtourenkurs beim Summit Club gemacht und habe daher auch erste Erfahrungen mit Spaltenbergung. Die kann man natürlich gerne zusammen nochmal auffrischen.
Bin voll ausgerüstet, auch ein gletschertaugliches Seil habe ich zu bieten.
Ich bin mal solo, mal mit Freunden unterwegs (bei denen es aber leider bei Hochtouren aufhört). Abends auf der Hütte bin ich immer für ein Bier und Quatschen zu haben - so es denn eine gibt, sonst halt Natur genießen im Biwak.

Was solltest du mitbringen? Das Anspruchs-/Fitnesslevel sollte halbwegs passen, damit alle Spaß haben. Alter und Geschlecht egal, finde, da kommt es eher auf persönliche Sympathie an. Ausrüstung solltest du haben, ein paar Sachen könnte ich auch verleihen.
Gerne ebenfalls aus NRW kommen, damit man sich vorher mal treffen und kennenlernen kann. Wenn du woanders herkommst, ist das natürlich auch kein unüberwindliches Hindernis.
Wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast, wäre das cool, wenn nicht, entwickeln wir uns halt zusammen weiter!

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich! :)

Bilder:
Fabian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2020)

Hallo, ich bin der Klaus aus Bad Aibling. Bezeichne mich als einen bergbegeisterten und bergerfahrenen , schlanken, unkomplizierten Mann 66/169. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Die letzten Jahre bin ich alleine in den Bergen unterwegs gewesen, da meine Partnerin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wandern kann. Alleine macht das Wandern keinen so rechten Spaß, deshalb suche ich eine nette Begleitung. Gemeinsam ratschen, die Schönheit der Natur zu genießen, das finde ich wunderschön. Wer (w/m) will mich begleiten?

Eintrag von Kirsten
Kategorie: Skitouren (22.01.2020)

Ich hab Lust auf spontane, auch gern ambitionierte, skitouren am WE wo man sich möglich bei der Bahn treffen könnte. Region egal. Ich liebe die Berge, den Schnee und vor allem das Skifahrern. -Touren in allen Ausprägungen ?

Bild:
Kirsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Angelika aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2020)

Hallo zusammen, ich, w, 60 J., 179 cm, würde gerne mit dem Wandern beginnen. Allein macht es allerdings nicht so viel Spaß. Deshalb suche ich Gleichgesinnte, die sich anschließen wollen. Mir selber gefallen die Berge ab Miesbach und weiter am besten. Wer dazu Lust hat: Einfach melden. Würde mich freuen. VG Angelika

Eintrag von Frank aus Nähe von Vogtareuth am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2020)

Auch im Winter wandern.
Ich bin 63 Jahre und wohne in der Nähe von Vogtareuth am Inn. Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Anton aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2020)

Welche SIE hat ganz spontan Lust, am kommenden Donnerstag (23.01.2020), auf eine Winterwanderung (mit oder ohne Schneeschuhe) mitzukommen? Das Ziel steht noch nicht fest.
Ich (53, m, NR, schlank - zuverlässiger, unkomplizierter, humorvoller und sportlicher Genusswanderer) bin auch sehr aufgeschlossen für DEINE Tourenvorschläge.
Schreib mir einfach ganz kurz, wenn dich diese Zeilen ansprechen. Auf DEINE Nachricht
freue ich mich sehr. Zu zweit macht das Bergwandern einfach viel mehr Spaß.
Liebe Grüße Anton

Eintrag von Berggams33 aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2020)

Servus beinanda,

i suach nette Leid so ungefähr in meim Oida, de genauso gern in de Berg unterwegs sann wia i, sich auf de rot markiertn Steigerl meistens zufrieden ge`m, aa moi ausruckn, wenns Wetter ned ganz so der Hit is und am Boarischn mächtig sann. Bitte rührts eich. :-) Dad mi gfrein. I hob moi Doiz (Tölz) ois "dahoam" oge`m, wos ned so ganz 100%ig d Wahrheit is. Aber fast. ;-)

Eintrag von Birgitt aus Bad Kohlgrub
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Hallo, bin sehr sportliche Berlinerin und will am 15.5. die Große Klammspitze besteigen. Bin wegen der Festspielpremiere in Oberammergau , übernachte in Bad Kohlgrub. Vielleicht hat ein einheimischer Mensch Lust mich zu begleiten?

Bild:
Birgitt hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Brigitte aus Oberammergau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2020)

Guten Morgen,
ich (56,w) möchte morgen (Sonntag, 19.01.) gern auf den Pürschling wandern ... hat jemand Lust mitzugehen?
Bin unter 01705546129 erreichbar.
VG Brigitte

Eintrag von Horst aus Metzingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2020)

Hallo zusammen,

bin super gerne in den Bergen unterwegs... egal ob mit dem MTB, zum wandern oder zum Skifahren.
Nicht nur die sportlichen Seite ist faszinierend in den Bergen... auch die kulinarische Seite hat seine Vorzüge. :)

Auf diesem Weg suche ich eine Frau, die sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält.

Zuvor können wir uns natürlich erstmal treffen um festzustellen, ob man sich sympathisch ist.

Zu mir... ich bin 39, sportlich aktiv, reise gerne, mag die gute Küche und entspanne auch lau super gerne nur auf dem Sofa.

Bin gespannt von euch zu hören.

Bild:
Horst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael Fruth aus 82407 Wielenbach (südl. v. Tutzing)
Kategorie: Schneeschuhtouren (14.01.2020)

Gehe gerne im Winter (mit und ohne Schneeschuhe)
in den Ammergauer Alpen, Wetterstein, Karwendel, Rofan
und suche Bergpartnerin / Bergpartner,
für schöne gemeinsame Erlebnisse.

Bild:
Michael Fruth hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Doris
Kategorie: Skitouren (13.01.2020)

Wer geht mit mir, Bergfexin, 55J./173/60kg auf Skitour, Tannheimer, Allgäu allgemein...und vielleicht auch auf Trailrunning touren im Sommer . ( trainiere im Frühling bis Sommer/ Herbst meist für irgendwelche Bergmarathons. Gehe aber auch ?nur? wandern. Spaß, Witz und Humor sollten immer dabei sein ..,
Ich bin ganz unkompliziert und freu mich schon auf Nachrichten.

Eintrag von Gemeinsame Wege gehen? Du auch? aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.01.2020)

Hallo sportlicher, vielseitig interessierter und aktiver ER (auch das Alter darf +/- sein), ist auch DEIN Herzenswunsch eine liebevolle Partnerschaft - dann freue ich mich über DEINE Nachricht. Es wird manchmal soviel geschrieben - besser ist, sich bei einem Kaffee oder einer Tour persönlich kennenzulernen. Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt....hier von einer Frau (58 Jahre)

Eintrag von Martina aus Bernried am Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2020)

Auf diesem Weg suche ich (w, 31) einen Mann, der sich genauso gerne wie ich in der Natur aufhält. Ich gehe liebend gern wandern und bergsteigen, mag Wintersport und probiere öfters mal was Neues aus. Wochenendtrips und Reisen im Allgemein unternehme ich gern, kann aber auch mal auf der Couch oder in der Therme entspannen.
Ich freue mich auf deine Mail :) gerne auch mit Bild!

Bild:
Martina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gipfel aus Salzburg
Kategorie: Skitouren (11.01.2020)

Neues Jahr - neue Vorsätze!
Meiner ist, mich wieder sportlicher zu betätigen - vor allem auch nach der Arbeit -ob noch ein Stück zu Fuß bergauf/Schitouren/Kletterhalle usw.)
Gemeinsam ist man doch besser motiviert und kann den inneren (faulen) Schweinehund überwinden.
Auf diesem Weg suche ich (w/Mitte 50) im Großraum Salzburg/Berchtesgaden bewegungsfreudige, naturbegeisterte Menschen für gemeinsame Unternehmungen im genussvollen Stil (kein Leistungssport/keine zu erfüllenden Zeitlimits) als Ausgleich zur Arbeit.
Ich freue mich auf eure Nachricht.

Bild:
Gipfel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anton
Kategorie: Skitouren (10.01.2020)

Hallo liebe Skitourengeherinnen, wir sind eine Kleinstgruppe, bestehend aus zwei entspannten, bergerfahrenen und sportlichen, aber nicht dem Ehrzgeiz verfallenen Skitourengehern aus Bayern und einem einheimischen Bergführer aus Südtirol. Wir suchen noch ein bis zwei Leute für die alles zwischen 1.000 und 1.500 hm am Tag (wenn es sein muss, auch mal mehr, aber immer nach Absprache) kein Problem ist. Die Altersgruppe ist fast egal, Hauptsache es passt. Bei Interesse einfach mal melden

Bild:
Anton hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Joni aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Skitouren (09.01.2020)

Servus,

suche eine gute Skifahrerin (17-22 Jahre), mit der man am Sudelfeld mal kurz und rasant Happy Hour fahren kann. Bin 20 Jahre alt (m) und fahre relativ gut Ski. Bei Interesse einfach melden :) Bin bei Vorschlägen auch für andere sportliche Aktionen offen.

Eintrag von Werner aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2020)

Servus zusammen,
hier könnt` ich richtig sein. Wenn jemand Lust und Laune hat mit sich dem MTB oder zu Fuß auf die Berge im Allgäu, Tirol oder Lechtal zu machen, wäre ich dabei. Wenn möglich unter der Woche und nicht in Massenlagern übernachten, lieber bei Sonneaufgang losziehen und am Abend wieder im Tal. Bei längeren Bergtouren oder leichten Klettersteigen (A/B) gibts ein kleine Einschränkung durch alte Sportverletzungen an Schulter und Knie.

Radfahren und MTB geht problemlos und wenn es sein muss auch mal 200 km am Tag mit dem Trekkingbike. E-Bike nur als Aufstiegshilfe für den Transport zur letzten Hütte, ansonsten Hardtail ohne Schnickschnack.

Bin zeitlich flexibel, da ich in Rente bin, bzw. meine Arbeitsaufträge langfristig planen, und mich von Stuttgart aus auf den Weg machen kann, sobald das Wetter passt.
Dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Werner

Eintrag von Danny aus Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2020)

Wir (m24 & m37) sind regelmäßig in den Chiemgauer & Berchtesgadener Alpen und Mangfallgebirge unterwegs um fitter zu werden und dem zweiten Hobby "Amateurfunk auf Bergen" nachzugehen. Wir haben erst so richtig jetzt angefangen und steigern uns von Tour zur Tour. Gemütliche Halbtages- bzw. später mal Tagestouren stehen am Programm. Noch befinden wir uns auf einer Höhe von 1300 Hm, was sich stetig steigern soll. Gewisse Grundausdauer ist vorhanden, keine absoluten Berganfänger, Erfahrung im Klettersteig und Klettern ebenso. Am Gipfel angekommen wird für max. 1 Std. die Funkausrüstung ausgepackt und etwas Kommunikation betrieben. Wenn es interessiert, unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Summits_on_the_Air kann man sich informieren. Das Funken ist aber nur ein kleiner Nebeneffekt am Berg. Die Touren ansich sind das hauptsächliche Ziel.
Je nach Witterung und Dienstplan machen wir 1-2 Berge in der Woche, bevorzugt am WE (unter der Woche besteht auch ne Möglichkeit).
Freuen uns immer über tolerante (Amateurfunk) und bergbegeisterte Mitgeher. Einfach melden um mehr zu erfahren, wir beißen nicht ;-)

Eintrag von Klausi
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.01.2020)

Wer hat noch Lust und Zeit mit in ein mittlerweile super großes Skigebiet (408 km Piste) zu kommen? Wir bewohnen mit unserer Kleinstgruppe (5-6 Leute) ein sehr schönenes Ferienhaus mit echtem, authentischen Hüttencharakter auf gutem Niveau. Sauna. Zum heutigen Tag auch noch ein EZ möglich. Da wir im Talschluss wohnen ist die Lage unseres Hauses der optimale Einsieg für Schneeschuh & Winterwandern z. B. in das Lindlinggebiet. Gute Schneelage! Mit/ohne Skipass, Verpflegung etc. Wegen Kurzfristigkeit bitte Kontakt 01520 2707683. LG Klaus
P.S.: Auf Anfrage ab 5 Tage möglich.

Bilder:
Klausi hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kristin aus Speyer
Kategorie: Hochtouren (07.01.2020)

Anschluss fuer Hochtouren gesucht

W, 52 - suche Anschluss an gefuehrte 2- bis 4-taegige Hochtouren im Sommer 2020. Erfahrung: Hochtourenkurs mit Summit-Club, Winterbegehung Alpspitz-Klettersteig und Grundkurs Eisklettern in 2019. Regelmaessiges Sportklettern im Vor- (UIAA 5) und momentan noch hauptsaechlich Nachstieg (UIAA 6). Bergerfahrung: alpine Wanderungen in Suedtirol (Rosengarten, Latemar). Freue mich ueber interessante Mitgeher-Angebote.

Eintrag von Volker
Kategorie: Schneeschuhtouren (07.01.2020)

Hallo,
ich (älterer Typ), bin vom 20.-23.01. bei Wildhaus in der Ostschweiz zum Schneeschuhwandern. Wer ist zu der Zeit auch dort und möchte in den sonnenglitzernden Schneekristallen seine Spuren ziehen? Handhabung des LVS-Gerät, sowie Kenntnis in der Lawinenkunde Voraussetzung.
Freue mich auf Zuschriften.
Volker

Eintrag von Fitter Rentner aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.01.2020)

Suchst Du auch einen Kumpel zum Wandern, im Sommer wie im Winter, für Flachwanderungen oder bis 1.400 hm, bevorzugt in den bayerischen Voralpen, mit dem man sich über Alltagsthemen wie politisches Geschehen und auch darüber unterhalten kann, wie Menschen ticken oder Technik funktioniert?
Fitter Rentner (und Business-Coach) freut sich auf Zuschriften gebildeter Menschen.

Eintrag von Patrick aus Horb
Kategorie: Hochtouren (05.01.2020)

Hallo Unbekannte (r)
Ich werde Anfang September einen Hochtourenkurs in den Ortleralpen mit besteigen des Cevedal und des Ortlers machen.
Im letzten Jahr wurde auch schon ein erster HochtourenKurs gemacht. Vlt bist du ja auch am überlegen so etwas zu probieren bzw zu machen. Leider ist aus meinem Freundeskreis keiner da der dieses Interesse mit mir teilt . Vlt findet sich ja hier eine Person die sich mir anschließen möchte.
Natürlich trifft man sich davor mal, geht Bergwandern und checkt die Sympathie ab .

Zu mir ich bin 30 ,sportlich und in den Frühling/Sommerzeiten sehr aktiv in den Allgäuer Alpen unterwegs.

Wäre cool wenn sich Gleichgesinnte melden würden

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schifoan aus Bad Ischl
Kategorie: Hochtouren (05.01.2020)

Weiblich Mitte 50, leidenschaftliche Skifahrerin!
Bevorzugte Skigebiete sind Salzburg, Tirol, Südtirol (eher im alpinen Bereich). Bin am liebsten abseits im steilen Gelände unterwegs, allerdings nur wenn die Sonne scheint.....
Ich kann mir auch großzügig meine Freizeit einteilen, auch unter der Woche.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg ein männliches Pendant der mit mir auf die Piste möchte.
Vielleicht bis bald
Liebe Grüße Ulla

Eintrag von Martin aus Madeira
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.01.2020)

Hallo,
ich bin mit meiner Freundin vom 14.03.2020 - 28.03.2020 auf Madeira. Wir suchen Leute, die Lust hätten sich einer Wanderung anzuschließen. Wir haben zwar schon unsere Planung fertig (10 Touren), wären aber flexibel und offen für Vorschläge. Wir sind fit und gehen zügig. Schwierige Touren wären kein Problem.

Ich (ohne Freundin) wäre auch offen für trail runs/Bergläufe. Ich hätte die Ausrüstung, bin aber bergauf noch mäßig fit (haha). 20 km und 1000 Hm wären aber drin.

Eintrag von Aron
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Ich will ich am 06. Januar den Mittenwalder Höhenweg gehen. Das ist ein
leichter Gratklettersteig (A/B) aber bei winterlichen Verhältnisse eine Herausforderung. Von der Bergbahn weg sind es 500hm rauf, 1700hm runter. Dazu gibts zwei schöne Berichte:
http://touren.alpin.de/tourentipps/23/mittenwalder-hoehenweg-im-winter/tourinfo.html
https://www.bergsteigen.com/news/neuigkeiten/tourenbericht-winterbegehung-mittenwalder-hoehenweg/
An evtl heiklen Stellen würde ich über Standplätze sichern und würde mich freuen hier einen Seilpartner zu finden. Auto und Ausrüstung sind vorhanden. Noch kurz über mich. Ich bin 21, komme aus der Tegernseer Gegend, studiere Maschinenbau und bin fast jedes Wochenende Bergsteigen, auf Skitour oder Skifahren, Mountainbiken, Hochtourgehen etc. Du solltest den Umgang mit KS-Set, Steigeisen und Pickel und die Basics mit dem Seil drauf haben. Ich freu mich von dir zu hören ;)

Eintrag von David
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Hey,
ich bin 20 Jahre alt, Student, und suche für den Sommer 2020 ein/e Bergpartner/in zwischen 18 und 22 für eine Mehrtagestour (5-10 Etappen) in den Alpen. In den vergangenen Jahren habe ich bereits mit einer Freundin die Tour du Mont Blanc und den Berliner Höhenweg bewältigt. Ansonsten bin ich passionierter Trailrunner und würde mich auch mal an einen Skitourenkurs (Anfänger) wagen, aber die Priorität liegt klar bei einer Sommermehrtagestour.
Welche Tour genau und wann, das würde man dann gemeinsam ausmachen, nachdem man vielleicht auch mal ein Kennenlerntreffen und eine Eintagestour gemacht hat.

Eintrag von Bergfex aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Servus, liebe Berg Freunde. I bin M. Anfang 30. Berg erfahren. Viel vom Karwendel, Lechtal bis Kleinwalsertal unterwegs. Suche a schneidige Begleiterin. Auch mal zum an Klettersteig oder ski Tour gehn. Schreibts mal, dann klärmer die Details. Vielleicht findet sich hier ja die Eine. Die , die Leidenschaft mit mir teilt.;-)

Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2020)

Grias Euch,

suche im Bereich alpines Bergsteigen noch nachhaltige Begleitung für anspruchsvolle
Touren 2020 abseits des Mainstream auch weglos im Bereich T5 und Fels/Gras I bis III
auch ausgesetzt.
Eigenverantwortliches Bewegen und Orientierungssinn im Gebiet Allgäuer, Ammergauer, Thannheimer und Lechtaler Alpen werden geboten und erwartet. Alter ist mir egal die Einstellung und Chemie sollte passen bzw. nachhaltige Zeitressourcen am Wochenende und Feiertag.
Freue mich über Zuschriften gerne mit Handynummer für Whatsapp Kontakt.

Eintrag von Carmen aus Ulm
Kategorie: Schneeschuhtouren (02.01.2020)

Hallo zusammen,

für Schneeschuhtouren (800 - 1200Hm) in mäßigem, aber kontinuierlichen Tempo suche ich (38 J.) eine gleichermaßen entspannte wie lustige Begleitung (Raum Allgäu, Tannheimer, Ammergauer oder Lechtaler). Wichtig ist mir, dass Du ebenfalls eine LVS-Ausstattung hast und auch damit umgehen könntest.

Ich freue mich über Post! :-)
Viele Grüße,
C.

Eintrag von Gabriele
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.01.2020)

Ich, w., 54, 175, ziehe an den südlichen Ammersee. Deshalb suche ich freundliche, offene und kulturell Interessierte für gemütlichere Bergtouren, Kulturevents und anschließendem (hoffentlich bald) Biergarten bzw. mit Einkehr. Wer mag sich anschließen?

Eintrag von Lächeln aus Oberallgäu
Kategorie: Skitouren (31.12.2019)

Hallo Miteinander,
freundliche, zuverlässige, unkomplizierte und bergeliebende Sie w/40, ausgestattet mit LVS, Sonde und Schaufel und einiger Erfahrung sucht eine bereits bestehende Gruppe oder auch Einzelpartner, die gern in der Natur unterwegs sind und auch eine Brotzeit am Gipfel oder unterwegs genießen, für gemeinsame Skitouren und Bergerlebnisse (Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler oder Ammergauer Alpen).

Freu mich auf Antworten und gemeinsame Touren.
Viele Grüße
Lächeln


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 13 Stunden
Servus, erstmal was zu mir: 30 Jahre alt, männlich, Lehrer (Touren daher nur am Wochenende und in den Ferien möglich) aus Landshut. ... (28.02.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (92 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 20 Tagen
Österreich Chiemgauer Alpen
Haraualm (985 m)
sehr empfehlenswert
Nach der Ueberschreitung von der Ottenalm, sind wir zum ersten Mal in die "neue" Haraualm eingekehrt. Eine sehr nette, urige ... (09.02.)

zum Hüttenporträt