Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (55)
Eintrag von Dieter aus 83126 Flintsbach a. Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2024)

Grüßt Euch nett
ich bin ein normaler Mann 73 J. 180 groß mit Lachfalten und grau mailliert wohne im schönen Inntal zwischen Rosenheim und Oberaudorf. Ich suche für leichte bis mittlere Genußtouren > Wanderungen Radl-Touren ausgedehnte Spaziergänge eine ebenso sportliche Frau zwischen 60 und 70 um gemeinsam die Schönheit unserer Natur zu genießen. Keine Kletteraktion oder dergleichen. Es gibt ja hier im Raum unzählige schöne Ziele wie die Schweinsteig-Dandlberg oder Schuhbräualm und viele andere. Berge sind für mich eine Art "Freiheit" Aber auch mal einen Ausflug mit dem Cabrio mit anschließender Einkehr gehört dazu. Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, auch mal gemütlicher Abend beim Glaserl Wein oder Brett und Kartenspiele.
Nun freue ich mich auf nette Nachrichten

Bild:
Dieter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergwanderer aus PLZ 6/7
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2024)

Hallo Bergfreundin!

In meiner Freizeit bin ich m, 36, ruhiger Typ, Region PLZ 6 + 7 gerne draußen unterwegs. Ich wandere gerne und bin mit meinem Mountain- oder Gravelbike unterwegs. Mir geht es dabei vor allem um die Erlebnisse in der Natur und darum die Zeit in der Natur zu genießen. Ich finde es gibt nichts Schöneres als an einem Aussichtspunkt zu verweilen und die Aussicht zu genießen.
Im Urlaub bin ich oft in den Bergen unterwegs, mache aber auch mal einen Abstecher ans Meer.

Ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen, ehrlichen und liebevollen Begleiterin für alle Berge und Täler des Lebens.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast etwas gemeinsam zu unternehmen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen! Gerne mit Bild.

Viele Grüße

Eintrag von Bergsommer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2024)

Lust auf Neues?
Gehe gerne in die Berge und auf Klettersteige, meist in die Allgäuer Alpen/Tannheimer Tal.
Würde mich über eine offene, sportliche und nette weibliche Begleitung 60+ sehr freuen ohne
die Beibehaltung der Kernfamilie aufzugeben.
Fühlst du dich angesprochen in der räumlichen Achse UL-MM-KE oder sonstwo - dann
melde dich und wir können unsere 1.Tour planen.
LG

Eintrag von Anne aus MB und RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2024)

Servus an alle,
die gerne nach der Arbeit noch auf den Berg oder an den Fels wollen, die am Wochenende Lust auf ausgedehnte Touren haben, denen es nicht nur um den Sport, sondern auch das Naturerlebnis inklusive rücksichtsvollen Umgang geht, denen die gemeinsame Zeit wichtig ist und die etwa gleichalt -bin 35- sind. Kurz zu mir: Ich klettere seit einigen Jahren, auch draußen und teils auch MSL, habe etwas Erfahrung mit Hoch- und Skitouren, genieße aber auch klassische Wanderungen. Am wichtigsten ist es aber gemeinsam heil wieder unten anzukommen und eine tolle Zeit zu haben.
Freu mich auf deine Nachricht!
Anne
Ps: Ich bin glücklich verheiratet und deshalb nicht auf der Suche nach mehr.
PPS: Mein Mann ist auch gern in den Bergen, hat aber auch andere ausgeprägte Hobbies. Wir könnten also durchaus auch mal in kleiner Runde/jeweils mit dem Partner unterwegs sein.

Bild:
Anne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von E-Mountainbike aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2024)

Suche nette sportliche Begleiterin für E-Bike Radtouren von München aus. Bin m, 58J., 183.
Möglicher Startpunkt im S-Bahn Bereich oder BOB,
Gerne auch mit anschließender Einkehr.

Eintrag von Christian aus FFM
Kategorie: Klettersteige (15.05.2024)

Servus
Ich habe Lust das Wochenende über Fronleichnam eine Bergtour zu starten! Bin Klettersteig und Hochtour erfahren. Der Sportliche Aspekt steht bei mir im Vordergrund. Ich persönlich würde gerne 4Tage mit 3 Übernachtungen in den Bergen verbringen. Ob Hütte oder Zelt, egal Hauptsache nicht absteigen. Für Route bzw die Tour wäre ich offen, habe kein genaues Ziel vor Augen am liebsten mit Klettersteigen Evt spricht es dich/euch ja an und wir starten eine schöne Tour!

Gruß Christian

Eintrag von Finn aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2024)

Hi,
ich m22 suche einen netten Bergpartner/in für Wanderungen und Bergtouren von München aus. Ich bin gerne häufig unterwegs und kann auch oft unter der Woche. Die Touren dürfen gerne auch kleine Kletterspassagen oder Steige haben, aber auch für normale, am liebsten unbekannte Wanderungen bin ich zu haben. Hochtourenerfahrung habe ich nur im Winter, allerdings würde ich gerne auch mal eine leichte Sommerhochtour gehen. Ansonsten entspann ich auch gern am See mit einem Bier oder Aperol. Melde dich gerne ;D

Eintrag von M. S. aus Nähe Heilbronn
Kategorie: Klettersteige (14.05.2024)

Für nächste Woche, ab Pfingstmontag oder -Dienstag suche ich für 4-6 Tage jemand m/w
für einige mittelschwere Klettersteigtouren im MONTAFON. 2 Mitkletterer haben leider abgesagt.
Ich kenne die Touren von 2017 und möchte diese gerne nochmal erleben.
Schwierigkeitsgrade B bis B/C, u.a. Schmugglersteig Gargellen , Hochjoch - Rundtour.
_ Gerne nachfragen per WhatsApp oder SIGNAL 01520 4337575
______allerdings gibt es in Hochlagen ab morgen nachmittag einen Spätwintereinbruch
z.B. > Sulzfluh __ Ich freue mich über Anfragen, ggf. auch für spätere Tourentermine.

Eintrag von Renate aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2024)

Suche nette Leute, die gerne in die Berge gehen.
Mit oder ohne Hütte ist mir egal.
Bis ca. 800 hm können es, müssen es jedoch nicht sein.
Wichtig ist die Bewegung, die gute Luft und der weite Blick vom Gipfel.
Bin 70 Jahre, lebe in München, bin schon bergerfahren.
Bitte nur Meldungen aus dem Münchner Großraum,
das erleichtert das Treffen.

Eintrag von Bergfreund aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2024)

Hey,

Zusammen auf einem Gipfel stehen,
die Berge gemeinsam entdecken und dabei eine coole Zeit zusammen haben,
Wäre das was für dich???

Ich m, 31 suche eine nette Begleitung für die unterschiedlichsten Aktivitäten in den Bergen. Ob Tagestour oder mehrtägige Hüttentour oder ein Klettersteig?
Ich bin für vieles offen und habe bereits schon einiges an Bergerfahrung.
Melde dich einfach falls dir diese Nachricht zusagt.

Ich freue mich auf dich und unsere erste gemeinsame Tour.

Bis Bald!

Viele Grüße
Der Bergfreund

Eintrag von Carpe Diem
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.05.2024)

Plz 73 ich w 57/176 biete dir langfristige Festanstellung als verlässlicher Kletter- Skitouren- Berg- Mountainbike und Rennrad Partner, Freund, Seelenverwandter und Verbündeter. Anforderungen: Berge sind dein Mittelpunkt, ausdauernd, gern a bissle verrückt und wild, spontan, humorvoll, unkompliziert, Probezeit: wird ausreichend gewährt. Bezahlung: gemeinsame Bergabenteuer, Liebe und Zuneigung, Lächeln, Spaß, Beständigkeit. Vertrag: wird nach bestandener Probezeit gern auf Lebenszeit ausgerichtet.
Freu mich auf deine Bewerbung.

Eintrag von K aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2024)

Servus mitnand,
bin auf der Suche nach einer fröhlich-freundlich-bergbegeisterten Begleitung für eine Alpenüberquerung Oberstdorf/Meran entweder klassischer E5 oder alternative Route, z.B. ab Rappenseehütte Ende August/Anfang September. Wer Lust/Zeit hat, gern melden. Im Optimalfall ausm Allgäu und ca. zwischen 25 und 35 :-

Eintrag von Anne aus Erding
Kategorie: Klettersteige (08.05.2024)

Servus, ich w/36 bin auf der suche nach einer zuverlässigen Bergpartnerin / Bergpartner für den Mindelheimer Klettersteig! Geplant ist der Klettersteig für den 7./8. Juni!
Bin fit und habe Erfahrung mit Klettersteigen :

Viele Grüße

Eintrag von Siegfried
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2024)

Pyrenäen im September
Hallo zusammen, ich möchte im September eine schöne, längere Wanderung in den Pyrenäen gehen, mit Zelt, Übernachten an Seen, etc, nur zwischendrin mal auf oder bei Hütten, ca. 3-4 Wochen. Zum Beispiel den HRP -Haute randonnée pyrenéenne- oder abschnittsweise GR10/GR11. Erfahrung, Ausrüstung, gute Laune, Sprachkenntnisse sind vorhanden, Routenplanung läuft gerade. Tolle Landschaften, Berge, Atmosphäre, Seen,... Bin 57, aus München, wandererfahren, unkompliziert, offen. Freue mich auf schöne Wochen draussen, bin offen für vieles und freue mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2024)

Servus,
Möchte am Donnerstag in den Ammergauer Bergen zum wandern.
Evtl. Pürschling oder Brunnenkopf. Hat jemand Lust und Zeit ?
Ausgangspunkt wäre dann der Parkplatz bei Schloss Linderhof.
Grüße Franz

Eintrag von Bergverliebt aus dem Unterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2024)

Hallo Berg verliebte Mädels und Jungs,
Ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen Bergpartnerin / Bergpartner für schöne gemeinsame Touren im Allgäu, Österreich, Schweiz.
Hab für dieses Jahr zwei schöne Mehrtages Wanderungen und ein paar schöne Tageswanderungen geplant.
Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt kein Gipfel Stürmer aber schon Sportlich unterwegs in den Bergen.
Bei Hütten Touren genieße ich gerne die Sonnenuntergänge mit einer Brotzeit, Bier und gute Gespräche, bei Tages Wanderungen geh ich gerne mal auf eine Alpe zum Brotzeit machen oder genieße die Nutur und die Weitsicht vom Gipfel.
Wenn dich meine paar Zeilen Ansprechen, dann freu ich mich über eine Nachricht :-
Bis bald
Viele Grüße

Eintrag von Thomas aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2024)

Hallo zusammen,
suche für die kommende Saison eine nette Wanterpartnerin für Touren in den bayrischen Alpen fürs Wochenende oder aber auch unter der Woche nach Absprache. Bei mehrtägigen Ausflügen gerne auch Tirol oder Südtirol.
Ich bin 57, schl., fit und sportlich. Mag gerne Hüttentouren mit gemütlicher Einkehr, Höhenwege oder kleinere Gipfelbesteigungen. Zum Anfang kann es gerne mal ein Tagesausflug sein, um sich gegenseitig kennenzulernen und einzulaufen.
Freue mich über nette Zuschriften.

Bild:
Thomas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sebastian aus Rosengarten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2024)

Suche Bergpartner/in für 10 Tage im Rosengarten und Meraner Raum 2 verschiedene Ferienwohnungen, schon gebucht, je 5 Tage. Zeitraum 23.6. bis 3.7.24 .
Aktivitäten Wandern, biken, Klettersteige. Bin Oberstudienrat aus Hessen. Freue mich auf Eure Nachrichten und Nachfragen!

Eintrag von Matthias aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2024)

Ich bin 50, sehr jung geblieben und suche Jemanden, mit dem ich mich steigern kann, denn bisweilen ging ich immer Touren unterhalb 2000 Metern! Ich suche Jemanden mit dem ich auch meine Ängste etwas überwinden kann im Gebirge und der ebenso ein Individualist ist wie ich! Mit einem "Massenmenschen" komme ich nicht aus, habe einen sehr starken Willen, Motivation, denke selber!

Menschliche Reife ist mir oberstes Gebot und ein wirklicher Sinn für die Faszination am Berg gehen! Würde mich freuen über eine gute Berg Kameradschaft!

Meine diesjährigen Ziele sollen sein: Schafreiter, Soiernspitze...

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Daniela
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2024)

Hallo liebe Leute,
ich bin Daniela und ich liebe die Berge. Ich suche Bergpartner für den Berliner Höhenweg im Zeitraum 8.6 - 23.6.2024. Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe mir gerne! Ich bin fit und bringe alpine Erfahrung mit.
Ich freue mich über Nachrichten!
Liebe Grüße
Daniela

Eintrag von Alpencross aus Innsbruck
Kategorie: Klettersteige (02.05.2024)

Hallo zusammen,

suche Radtourenpartner/in hier keine Kategorie vorhanden für den Alpencross, einige Klettersteige liegen am Weg! und weiter nach Süden - ab Innsbruck bis Zadar/Split in Kroatien - ab ca. 6.7. Jeweils früher Start am Morgen, um Hitze zu vermeiden, dafür Siesta über Mittag. w, 57

Freu mich auf Eure Nachrichten.

Eintrag von Markus aus Vöhringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2024)

Mitälplerin gesucht!

An alle Berg und Alpbegeisterte Mädels,
ich suche auf diesem Wege eine bodenständige Frau, welche mit mir ab 2025 einen, oder besser noch mehrere Alpsommer bestreiten möchte, diesen Sommer lege ich eine Alp-pause ein ,was
ein vorheriges kennenlernen mit tiefgründigen Gesprächen über Käsen, Melken und meine bisherige Erfahrung über 6 Sommer z´Alp bei einer netten Wandertour geradezu anbieten würde;-
Ich bin m / 44 J. sympathisch und fit für die Berge, meine Wanderschuhe sind heuer schon eingelaufen...also Mädels gebt euch einen Ruck und schreibt mir auch wenn Ihr nur bei einer tollen Wanderung ob im Allgäu, Schweiz ,Österreich mehr über die Alpwirtschaft erfahren möchtet!

bis bald Markus

Eintrag von Suchender
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2024)

Servus,

ich mache es ganz kurz und knapp: Ich suche die Eine!

Ausführlicher: Ich, Wanderer, Anfang 40, suche eine Wanderin, die die Natur, die Stille, die Aussicht und den Weg genauso schätzt wie ich. Zusammen laufen, gehen, schlendern, sitzen, pausieren, betrachten, beim Anblick des Panoramas schmachten, mal schweigend nebeneinander, mal redend, immer sich aufeinander verlassend und vertrauend.

Mein Ort: In Bayern wohnend, aber daheim in den Bergen!

Ich warte auf Dich, bitte melde Dich!

Eintrag von Judith aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.04.2024)

Sie sucht sie!
Möchte mit dir gern gemeinsam in den Bergsommer starten! Bin w, 36, 175, NR aus Rosenheim und suche dich für Wandern, Klettern, Klettersteige, Sonnenauf- und Untergangstouren, etc aber auch mal gemütliche Abende zu zweit.
Freue mich über deine Nachricht!

Bild:
Judith hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mike aus Feldkirchen-Westerham
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2024)

Griaß eich ?
Meine Freundin und ich würden gerne zusammen in die Berge gehen.
Von einfachen Wanderungen bis Anspruchsvolle und Längere Touren. Ob gemeinsam im Kletterteig abhängen oder im Winter mit Schneeschuhen gemeinsam durch den Schnee stapfen.
Des weiteren würde ich gerne mit ihr auf dem E5 Oberstdorf-Bozen über die Alpen gehen. Start vorraussichtlich im Juli.
Ohne Sammeltaxi, Bus und Seilbahn. Mit Variante Kaunergrat.
Den Weg kenne ich bis St. Leonardo i.P.
.........und jetzt kommst du ins Spiel....ich habe gar keine Freundin ?
Falls du dich angesprochen fühlst, schreib mir. Ich freu mich.
Liebe Grüße, Michael 40

Bild:
Mike hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturfreund aus PLZ 88
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2024)

Naturfreund [Nichtraucher, Akademiker] sucht Naturfreundin für gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse aufm Berg, im Tal und wenns passt wird vielleicht ja mehr daraus!
Am Liebsten bin ich in den Allgäuer Bergen unterwegs und erlebe dort bevorzugt auf eher weniger begangenen Pfaden die Schönheit der Natur. Mal kleine, einfache und genussreiche Touren, ab und zu aber auch anspruchsvoller und ausdauernd.

In einem Wanderführer würde man mich wohl so beschreiben:
Anfahrt: aus dem Kreis Sigmaringen
Höchster Punkt: 1,82m
Gipfel erstmals erwähnt: 1987
Wegbeschaffenheit: natürlich, zuverlässig, wenig anspruchsvoll
Tourencharakter: eher ruhig, humorvoll und vielseitig
Aufstiegshilfen: Kaiserschmarrn, Holunderschorle und vieles mehr...
Tourvarianten: radeln, kraxeln, spazieren

Und was steht in deinem Wanderführer?

Eintrag von Lasse aus Bayrische Alpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2024)

Gude,
ich bin Lasse m, 19 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Im August werde ich Familie in München besuchen und habe mir überlegt die Tage davor maximal bis zum 15.08 in den Alpen die ein oder andere Bergwanderung und/oder Klettersteige einfache sachen! zu machen. Ich habe bisher wenig Alpine Erfahrung, war allerdings beim Bund in der Infanterie habe also durchaus Ausdauer und kann im Gelände orientieren. Sportlich bin ich ansonsten auch sehr aktiv, ab Oktober hoffentlich auch Sportstudent.
Falls du Interesse hast dich anzuschließen, melde dich gerne bei mir!

Eintrag von Rosenheimerin aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.04.2024)

Gibt es noch unproblematische, aktive, junggebliebene 60+/-, m/w Leute
für Aktivitäten in den Bergen und für Freizeit?
keine "Partnersuche"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Eintrag von Bergwanderin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2024)

Hallo,
mein Traum für den Sommer wäre, einige Wochen auf einem Fernwanderweg in den Bergen zu verbringen und die Natur zu genießen. Es kann eine Alpenüberquerung oder eine andere längere Bergtour/Hüttentour sein, aber ohne Klettern. Hierfür suche ich, w, eine fröhliche, zuverlässige Mitwanderin oder ggf. ein kleines Grüppchen. Ich habe Vorschläge für die Alpen und die Pyrenäen, bin aber noch nicht festgelegt und auch offen für weitere Ideen. Möglich wäre es bei mir von Ende Juni bis Mitte Juli. Ich freue mich von dir zu lesen, falls Interesse besteht!

Eintrag von Manuel aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2024)

Servus zusammen,

ich bin der Manu, 29 und wohne im Ostallgäu und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die im Sommer gerne in den Bergen wandern!
zu mir, ich bin viel in Tirol unterwegs und gehe gerne Touren mit +/- 1500 hm. Vorteilhaft wäre es wenn du auch aus dem Allgäu oder südlichen Oberbayern kommt. Freue mich auf Zuschriften und vll bis bald

Eintrag von Richarda aus Bielefeld
Kategorie: Klettersteige (19.04.2024)

Ein fröhliches Hallo an dich, der hier auf meinen Wunsch aufmerksam wird. Ich suche für blauweiße Touren und Klettersteige einen zuverlässigen Partner mit Freude und Ausdauer an gemeinsamen Erlebnissen. Ich bin recht flexibel unterwegs und mobil, heißt ich nehme auch weite Fahrten zum Abenteuer auf mich. Wenn du über 55 und noch keine 70 bist, dann melde dich gern bei mir. Ich bin eine aktive sportlich schlanke 60 jährige fröhliche Frau. Ich brauch kein Schickimicki ich brauch die Berge und einen Gleichgesinnten.

Bilder:
Richarda hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.04.2024)

Servus !
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberfranken. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die gerne vorrangig am Wochenende gerne mal in die Berge fahren um eine Wanderung zu machen, die Natur und den Ausblick genießen und auch evtl. in einen Bergsee zu springen.

Egal ob du m oder w bist. Freue mich über jeden Kontakt.

Eintrag von Bergwelt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.04.2024)

Servus zusammen,
Ich suche jemand der wie ich unter der Woche Zeit hat um die Ruhe in den Bergen zu genießen.
Meine Lieblingsziele sind das Wetterstein-, Karwendel- und Ammergebirge.
Im Winter bin ich mit Grödel oder Schneeschuhe unterwegs.
Zu meiner Person ich bin m 64 Jahre 1,80m groß schlank und sportlich.

Ich freue mir auf eine Nachricht von Dir.
Schöne Grüße

Eintrag von Madel aus dem BGLand
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.04.2024)

Ich w 50, bin vielseitig in den Bergen unterwegs, von gemütlichen Almwanderungen bis zu Hochtouren.
Ich suche dich, der die Almbrotzeit genießen kann, sich auch auf Graden im I und II Grad wohlfühlt,
mal am Seil beim Klettern oder auf nicht markierten Wegen die Steinmännchen finden kann.
Hütte, Zelt oder Biwak darf auch sein. Schnell bin ich nicht mehr, aber dafür genieße ich die Augenblicke in der Natur.
Wenn das Wetter mal für zu Hause einlädt, warten auf uns die Brettspiele und die gemütliche Couch.
Auch Kultur und fremde Städte, Länder mag ich auch.

Ich bin gespannt auf deine Nachricht

Bild:
Madel aus dem BGLand hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus BW
Kategorie: Klettern (17.04.2024)

Sportliche und aktive sie - 26, 173, NR, M.Sc. - sucht ihn 24-36 für gemeinsame Erlebnisse am Berg wie Klettern, Bergtouren, Langlaufen, etc. und weiteren Lebensweg. Ich freue mich auf deine Nachricht und auf ein Kennenlernen!

Eintrag von Manfred aus Hohenlohekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.04.2024)

Hallo, ich bin 61 Jahre, sportlich & schlank. Ich suche eine nette Dame als Wanderbegleitung für den Lechweg. Termin Mai bis Oktober. Sowie weitere Touren / Klettersteige in den Allgäuer Alpen. Ich freue mich über jede Zuschrift mit Bild.

Bild:
Manfred hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von genießende Spieler-/innen am Berg gesucht aus Mangfallgebirge
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2024)

Bist du am liebsten in den Bergen unterwegs?
Genießt für dein Leben gern gutes Essen auf der Hütte oder dem Gipfel?
Spielst mit Freude Gesellschaftsspiele?
Lachst gerne bis die Bauchmuskeln weh tun?
Bist du zudem Mitte 20- Mitte 40?
Kommst aus der Gegend um Schliersee, Bayerischzell, Rosenheim, Flintsbach oder bist reiselustig und nimmst die Anreise dorthin in Kauf?
Vlt. bald auf ein erstes gemeinsames Spiel, vlt. mit einer kleinen Zockergruppe?

Eintrag von Wanderin aus BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2024)

Wo versteckt sich mein Bergpartner Ende 70, der noch fit ist und mit mir genussreiche Wanderungen in der Natur verbringen möchte? Würde mich auf ein Zeichen von dir freuen,
Servus

Bild:
Wanderin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Karin aus 82362 Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.04.2024)

Grias eich beinand. Wer möchte mit mir w, 59J., liiert und mobil in die Berge gehen? Mein Tempo liegt bei 300- 350hm/ Std. gehe 500- 1.000hm mag Gipfelrast und Hütteneinkehr, gehe ganzjährig - auch mit Schneeschuhen und leichten Klettersteig. Wenn du zuverlässig, 50+ bist, ob Mann oder Frau ..... dann freue ich mich auf deine Antwort. Viele Grüße, Karin

Eintrag von .... nette Bergkameradin gesucht :- aus Oberbayern, Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.04.2024)

Hallo,
ich m würde eine nette, verlässliche und unkomplizierte Bergkameradin
so in meinem Alter 50 suchen.
Vielleicht bist du auch gerne in den Tiroler Bergen unterwegs, bist Mobil und hättest auch mal Wochentags Zeit, dann wäre das perfekt.
Gehe gerne gemütliche Wanderungen aber auch anspruchsvollere Tagestouren mit HM 1000-1500...
Zu mir. Bin 1.80 groß, schlank, NR und nett :-

Würde mich freuen, wenn wir hinkünftig zu zweit unterwegs sind;

Bild:
.... nette Bergkameradin gesucht :- hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sue aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2024)

Hallo zusammen,

gibt es hier Frauen, die konditionell auch nicht so fit sind, aber trotzdem mit mir, 52, kleine Wanderungen im Allgäu bis 400 Höhenmeter machen möchten? Ich habe unter der Woche Zeit.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

LG Sue

Eintrag von Deniz aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2024)

Hallo Zusammen,
Ich männlich, Mitte 20 suche einen Bergpartner/Bergpartnerin. Außerdem würde ich gerne auch etwas im Winter starten, also Schneeschuhbergsteigen. Für Hochtouren wäre ich auch zu haben.
Bisher hatte ich nur Erfahrung mit Bergwandern im Karwendelgebirge oder Öztal. Höher als 2000 waren es bisher leider nicht.
Falls jemand Lust hat, gerne eine kurze Nachricht.

Eintrag von Gerhard aus Kufstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.04.2024)

Bin 63 Jahre und suche Bergpartner für Wanderungen und ev. Gletschertouren. Habe auch unter der Woche Zeit.
Einstellungen sollten im Zuge von netten Touren ähnlich sein. Somit bitte nur FPÖ, bzw. AFD-Wähler.

Eintrag von Bergliebhaberin aus Karlsruhe
Kategorie: Klettersteige (04.04.2024)

Hallo :
Berge sind meine Leidenschaft und ich verbringe dort so viel Zeit wie möglich Bergsteigen, Bergwandern, Klettersteige. Natur und Sport sind ein sehr wichtiger Bestandteil meines Alltags.
Ich bin eine positive, lebensfrohe, sehr sportliche Bergliebhaberin 41, 164cm. Ich würde gerne eine/er Bergbegleiterin/er für gemeinsame Ausflüge in die Berge, Klettersteige usw. kennenlernen.

Eintrag von Berggenießer aus Kreis RV / BC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.04.2024)

Wanderpartnerin aus dem Raum Allgäu/Bodensee für Ausflüge in die Natur und die Berge gesucht - und wenn es passt wird vielleicht ja mehr daraus!
Bin 36, humorvoll, vielseitig interessiert und zuverlässig. Mit mir kann man herumalbern, Gespräche mit Tiefgang führen oder auch einfach nur schweigend die Natur und die Berge genießen. Der Frühling mach sich nun so langsam bemerkbar und die ersten Südhänge werden schneefrei, da würde sich als erste gemeinsame Tour doch das Wertacher Hörnle anbieten mit Gipfel, See und Blumenpracht - oder was wäre dein Vorschlag?

Eintrag von Bergoptimist aus Oberland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2024)

Hey, Servus und Griaß eich!
I bin m 23 und kum aus dem Voralpenland bei Bad Tölz. Ich würde gerne in die neue Saison mit neuen Bekanntschaften starten, ob Mann oder Frau, ganz egal. Unterwegs bin ich so ziemlich überall, gerne mal gemütlicher aber auch teils im hochalpinen Raum, Klettersteig oder mit dem Fahrrad. Spontanität schreibe ich GROß und das Wichtigste für mich ist, dass man gemeinsam gesund und heil wieder nach Hause kommt, der Gipfel ist schließlich nicht das Ziel.
Ich freue mich von euch zu hören und schon bald mit dir unterwegs zu sein!

Bilder:
Bergoptimist hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Südbaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Suche Weggefährten für Touren im Schwarzwald und anderswo in den Bergen, mit Wanderschuhen oder Rad Rennrad, Gravel, für Trekkingtouren, für Gemeinsam-Unterwegs-Sein und Gedankenaustausch.
Bin Mitte 50, habe ein paar graue Haare und Lachfalten.

Bild:
Bergfreundin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Momentensammler aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Hast Du auch Lust, wieder Pläne zu schmieden? Für die nächste Laufstrecke, Graveltour, Bergroute oder Weitwanderung? Vielleicht packen wir auch das Zelt ein, damit wir spontan dort übernachten können, wo es uns gerade gefällt? Oder man verbringt seine Zeit auf einem coolen Festival, bei einem guten Film oder einem entspannten Kochabend oder stürzt sich zusammen in ein völlig neues Hobby.
Gesucht wird eine unternehmungslustige, neugierige und lebensfrohe Abenteurerin um die +-30 mit Lust auf Gemeinsamzeit! Ich freu mich schon, schreib mir einfach ;

Eintrag von Andrea aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2024)

Ich suche eine Gleichgesinnte oder Gleichgesinnten für Tages-Bergwanderungen in den Allgäuer Alpen oder Tannheimer Tal ...

Ich bin w 34 Jahre und möcht dieses Jahr wieder mehr in die Berge gau. Ich bin ein herzlicher Mensch, wo die Natur genießt und i glücklich bin wenn ich an schönen Tag und a Gipfelhalbe hatte.

Freu mi über a Nachricht.

Eintrag von Madelief aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2024)

Hey :-
Ich, weiblich 22 Jahre, habe die zweite Pfingstwoche 27.05 - 04.06 frei und würde gerne wegfahren. Finale, Frankreich, ? egal ob Wandern, Klettern, Mountainbiken oder Rennradfahren - ich bin dabei. Vielleicht hast du ja auch frei und Lust auf einen schönen Urlaub. Schlafen im Zelt / Camper.

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2024)

Servus,
ich suche eine Partnerin für gemeinsame Bergtouren. Egal ob Feierabendtour, Tagestour oder Mehrtagestouren, ich bin für alles zu begeistern.
Vom Schwierigkeits- und Konditionslevel geht bei mir alles bis 1800hm und Klettersteige wären auch möglich. Ich bin vor allem in den heimischen Bayerischen und in den Tiroler Bergen Karwendel, Rofan, Zillertal unterwegs.
Zu mir: ich bin m und Anfang 30, wäre also von Vorteil, wenn du ein ähnliches Alter hättest.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir

Eintrag von Chrissi aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.03.2024)

Hallo alle zusammen,
leider ist meine bisherige Wanderbegleitung ausgefallen, deshalb suche ich, w, 37 Jahre, eine nette Wandpartnerin oder einen Wanderpartner für gelegentliche Touren im Allgäu.
Ich wohne in der Nähe von Tübingen. Es wäre natürlich toll, wenn du in räumlicher Nähe wohnen würdest, was aber kein Muss darstellt.
Beim Wandern ist mir wichtig, die Natur zu genießen und die Zeit mit lieben und sympathischen Menschen zu verbringen.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen :
Chrissi

Eintrag von Wolfgang aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.03.2024)

Hallo,

ich bin im Ostallgäu zuhause und sehr gern in der Natur unterwegs.
Bin gerne in den Bergen ,gehe leichte Klettersteige, fahre Mountainbike und ein Gravelbike.
Mit dem mache ich auch Mehrtagestouren. Da ich an einem See wohne, bin ich auch oft mit dem SUP auf dem Wasser. An trüben Tagen geh ich gerne in die Sauna oder bin auch für einen gemütlichen Tag zu Hause auf dem Sofa und lese ein gutes Buch.

Welche sportliche, nette und attraktive Frau zwischen 40-50 Jahren hat Lust, dass wir uns kennen lernen ? Schön wäre es, wenn Du auch gerne mit einem Reiserad für einige Tage oder länger unterwegs sein magst.

Was ich noch sagen muss: Ich mag Hunde und Tiere allgemein ,aber ich mag keinen eigenen Hund.
Habe einen VW-Bus mit dem ich unterwegs bin. Da mag ich keine Tiere dabei haben.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.


Viele Grüße
Wolfgang

PS: Die Kategorie musste man anklicken. Da hab ich halt Wandern/Bergsteigen genommen

Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2024)

Hallo Mädels !

Die Zeit für schöne Touren, für Genuss und Spaß in den Bergen und in der Natur allgemein rückt näher. Ich freue mich schon über jeden Sonnenstrahl und das zunehmend schöne Wetter !

Welches nette, humorvolle und attraktive Mädel möchte diese schöne Zeit mit einem ebensolchen Mann verbringen ? ; Bin Anfang 40 und Du solltest so in etwa auch vom Alter her zu mir passen. Hast Du ansonsten noch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Gelassenheit und ein großes Bewusstsein für die schöne Dinge des Lebens in Dir, dann melde Dich doch einfach um eine gemeinsame Tour zu planen ... zu sehen, wohin sich unsere Bekanntschaft entwickelt, so ganz nach dem Motto, nichts muss, aber alles kann .... :

Ich freue mich schon auf Deine Antwort, liebe Grüße Marcus

Eintrag von Ralf aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2024)

Suche Tourenpartner gerne auch unter der Woche am Nachmittag und am WE für längere Touren.
Erfahrung im Umgang mit wechselndem Gelände sollte bitte vorhanden sein.

Es geht mir mit fast 60 Jahren nicht mehr um höher, schneller und weiter sondern um die gemeinsame Freude an der Natur.

Ausgesetzte Kraxeleinlagen muss ich mir auch nicht mehr geben, aber etwas geht schon noch.

Immer aufrecht und nie überheblich.

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 1 Tag
Grüßt Euch nett ich bin ein normaler Mann 73 J. 180 groß mit Lachfalten und grau mailliert wohne im schönen Inntal zwischen Rosenheim ... (19.05.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (55 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 4 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Hörnlehütte (1390 m)
sehr empfehlenswert
Die Hörnlehütte ist ab heute wieder geöffnet, siehe ... (17.05.)

zum Hüttenbuch