Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (89)
Eintrag von Bergfee aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.10.2020)

Hallo, ist da irgendwo ein netter Kerl, der ebenso wie ich (61, w) die Natur und die Bewegung in der frischen Luft liebt? Habe als Wahl-Allgäuerin die Berge entdeckt. Aber ich war schon immer sportlich unterwegs. Da ich entweder mit einer Freundin oder alleine schöne Touren gehe, habe ich beschlossen, mal wieder "männliche Energie" in mein Leben einzuladen. Schon einen guten Kumpel zu finden, mit dem man den Sport teilt, gut reden kann, und angenehme Gesellschaft genießt, ist schon viel Wert. Ich sehe das ganz unkompliziert. Und der Herbst ist noch mild. Also, Bergfexe, traut euch!

Eintrag von Bergfex aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.10.2020)

Hallo, Männlicher Bergfex 57 Jahre sucht eine Weibliche Wanderpartnerin für Regelmäsige und gemeinsame Bergtouren in den Bayerischen Hausbergen, an den Wochenenden für Sommer und Winter. Freue mich über Zuschriften.

Eintrag von Naturliebhaberin aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.10.2020)

Hallo,
ich weibl. 58 Jahre, suche fröhliche und naturverbundene Wanderbegleitungen, egal ob männl. oder weibl.
Komme aus dem Tölzer Raum und freue mich auf eure Zuschriften.

Grüße von der Naturliebhaberin

Eintrag von Tamara
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.10.2020)

Hallo zusammen:-),
wer hat Lust mit mir (44) gemeinsam die Berge unsicher zu machen? Bin am liebsten draußen unterwegs...egal ob ausgedehnte Wanderungen, Klettersteig, Radeln oder hoffentlich bald mit Schneeschuhen?
Absolut reizen würde mich ne Alpenüberquerung oder mal eine Höhentour. Freu mich auf Gleichgesinnte ....

Eintrag von Manne aus Kressbronn Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2020)

Naturverrückter Outdoorfan,52 Jahre jung,sucht Bergziege für gemeinsame Unternehmungen.
Ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs,ob zum Wandern,in Klettersteigen ( B/C),oder Schneeschuhtouren.
Außerdem bin ich ein begeisteter Mehrtagestouren Gravelbikefahrer,der mal gerne vom Bodensee an Gardasee,oder quer durch die Alpen radelt.
Hauptsache draußen in der Natur,was auch sehr gerne mal im Zelt auf nem Gipfel sein darf.
Da ich hier neu bin,lass ich mich mal gerne überraschenwas passiert.
Mein Wohnort ist am schönen Bodensee,zwischen Lindau und Friedrichshafen.
Bis bald und a liebs Grüßle
Manne

Bilder:
Manne hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christiane
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.10.2020)

Hallo Gipfelstürmer,

Bergfee sucht Bergtroll, der mit mir (55 J) die Gipfel bezwingt. Ich liebe es in den Bergen unterwegs zu sein, den Sonnenaufgang zu beobachten oder beim Abendrot ein Glas Wein zu genießen. Bin humorvoll, sportlich, fit, gern auch mal in höheren Regionen unterwegs, naturverbunden, romantisch, genießerisch, zauberhaft ...

Wenn Du gerne lachst, aber auch gute, anspruchsvolle Gespräche führen kannst und Spaß beim Wandern oder Bergsteigen hast, dann schreib mir. Ich freu mich drauf.

Christiane aus dem nördlichen Münchener Raum :-)

Eintrag von Krauthex aus LKR Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2020)

Ich (w/33/163/49kg) suche Bergfreund um die Mitte 30 für gemütliche Touren (am liebsten abgelegen und einsam) oder auch mal zum Radlfahren.
Bin meist im Chiemgau oder Richtung Rosenheim unterwegs.
Wenn du aus dem Raum Rosenheim/Ebersberg/Wasserburg oder irgendwo rundum kommst und wie ich frei, ungebunden und spontan bist, meld dich.
Bin naturverbunden und hab Spaß an meiner natürlichen, gesunden und vielleicht auch etwas unkonventionellen Ernährungsweise. Wenn das bei dir ähnlich ist, wärs umso besser;)
Und wennst a no boarisch redst waar des a echt subba.

Eintrag von Horst aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2020)

Wäre schön, wenn ich meine nächsten Touren zusammen mit einer/einem
Partner/in gehen könnte - in meiner Altersklasse +/- 70 Jahre.
Selbst bin ich 73 Jahre, komme aus Frankfurt/Main und bin nach meinem Berufsleben als Rentner vor vielen Jahren nach München gekommen.
Liebe leichte, auch konditionell etwas anspruchsvoll (<1000/1300 hm) Touren.
Bin bereit für Wanderungen/Bergwanderungen, Schneeschuhwanderungen, Radltouren u.ä.
Möglichst unter der Woche, bin flexibel für individuelle Planungen und spontane Aktionen.
Wenn Du Lust auf solche Unternehmungen - ohne Medaillenzwang - hast, wobei auch Genuss und Fröhlichkeit nicht zu kurz kommen, dann melde Dich bitte. Horst

e

Bild:
Horst hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia aus Kolbermoor
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.10.2020)

Nordic-Walking, Treffpunkt Kolbermoor
Hallo, suche Nordic-Walking-Begeisterte, die sich 1 bis 2 mal (ab 18.30 Uhr, montags/dienstags) zu einer Runde Nordic-Walking treffen möchten.
Freue mich über Zuschriften.
LG Claudia

Eintrag von Wanderfreundin aus Lkr. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2020)

Hallo,
finde ich hier eine nette, unkomplizierte Frau, ca. Mitte 60, die einfache Wanderungen mag, vielleicht auch verbunden mit einer Einkehr (ich weiß, momentan schwierig). Ich selbst bin ebenfalls weiblich und im o.g. Alter. Ich dachte an ca. 1x die Woche, da ich auch andere Verpflichtungen habe. Ich will einfach einen unbeschwerten Tag in einer schönen Umgebung erleben und mich angenehm unterhalten.
Also, falls Interesse besteht bitte einfach schreiben, danke.

Die Wanderfreundin

Eintrag von rento aus Seligenstadt / Hessen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.10.2020)

59 jähriger sucht , nette Natur begeisternde weibl. nettes Mädel/Frau (45-60 Jahre ) zum wandern,Biken, Reisen ( Sie sollte unkompliziert sein )
noch etwas zu mir : mag Natur , Berge , Meer , Ruhe , Fotografieren , s.o. , Radeln in allen Varianten, gern mal Paddeln , Kanu wandern " Also für vieles offen "
Na los , und die Freizeit gemeinsam genießen !!! Bleibt Gesund !! Gruß A.

Bilder:
rento hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katharina aus Raum 9
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.10.2020)

Hallo,
ich (w35, 180, 65) bin glücklich wenn ich in der Natur bin und suche einen aktiven und zuverlässigen Naturverrückten, der diese Leidenschaft mit mir teilen möchte.
Sehr gerne bin ich zu Fuß oder mit Schneeschuhen in den Bergen oder auf dem Rad mit Zelt für mehrere Tage quer über Berg und durch Tal unterwegs. Einer Kajaktour bin ich aber auch nicht abgeneigt ;).
Bist du ca. in meinem Alter, über 180cm und auch outdoorverrückt, dann schreib mir doch einfach :).
LG Katharina

Eintrag von Thomas aus Geretsried
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.10.2020)

Guten Tag,

ich bin 21 und auf der Suche nach Bergkameraden.
Ich wäre offen für Wandern, Klettersteige und Hochtouren. An Erfahrung für Letztere mangelt es mir etwas, aber Ich verfüge über gute Kondition.
Es wäre schön, wenn du in meinem Alter bist. Wenn es passt, kann man gerne öfter was machen und ich hätte auch nichts dagegen, mich einer netten Truppe dauerhaft anzuschließen (was Berge angeht).

LG

Eintrag von Eva aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2020)

Hey,
Hat jemand Lust am Freitag spontan mit Mountainbiken zu gehen? Plan wäre Nachmittags noch Farrenpoint, bin aber eigentlich ganz flexibel!
Würde mich freuen wenn jemand halbwegs gleichaltriges aus der Gegend Zeit und Lust hätte. Zu mir: Studentin, 20 Jahre alt und schon immer in den Bergen unterwegs beim klettern, wandern, Skifahrern etc. Würd mich freuen wenn es klappt!

Eintrag von Dominik aus Penzberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.10.2020)

Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege eine Wanderpartnerin oder Wanderpartner für schöne Touren am Wochenende.
Ich bin meistens in der Umgebung von Lenggries und Garmisch unterwegs und würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, der das Bergsteigen genau so wie ich genießt.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre jung, sportlich und mobil.

Über euere Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin

Schöne Grüße

Eintrag von Nordwind
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.10.2020)

Hey
Suche männlichen/weiblichen zuverlässigen Bergpartner für klettern, Klettersteig, wandern, Motorrad fahren und leichtere Hochtouren
Bin weiblich, 49, schlank, oberfränkisch und mobil.

Eintrag von Albert aus Holzkirchen
Kategorie: Skitouren (20.10.2020)

Servus,

ich suche hier in der näheren Umgebung (Lkrs. MB/TÖLZ/MUC-SÜD/RO) Gleichgesinnte fürs
Skitouren, LL (classic & skaten) auch für bergwandern unter der Woche.
Touren am WE sind aber auch möglich.
Sollte ein gemeinsamer Draht vorhandensein dann gerne auch eine Ausdehnung
auf Sommeraktivitäten.

Ich bin 64zig, fit, hm noch bis 1500 aber alles ohne Stress, Spaß steht im Vordergrund.
Freue mich über Nachrichten.

VG
Albert

Bilder:
Albert hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.10.2020)

Hallo Mädels, 

ich (42) suche ein nettes Mädel, das Spaß und Freude am Wandern hat. Mache aktuell Tagestouren, würde mich jedoch auch gerne auf Mehrtagestouren einlassen wollen. Ich liebe einfach die Berge und die Natur, jedoch auch das Einkehren in einer Alm, oder das Entspannen an einem schönen Bergsee ? 

Bin auch viel im Fitness und auch für viele andere interessante Dinge zu begeistern. Das Ganze muss sich also nicht nur auf das Wandern beschränken. Naja, das Wetter spielt ja aktuell auch nicht mehr so richtig mit ? ;) 

Sollte ich Dein Interesse geweckt haben, melde Dich doch einfach ? 

Liebe Grüße 
Marcus

Eintrag von Sternenhimmel aus Raum Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2020)

Was macht dich glücklich und zufrieden? Draußen in der Natur zu sein, am liebsten in den Bergen. Mit dem Mountainbike zu trailen, gelegentlich auch Rennradtouren, auf Bergtour zu sein, am Fels zu klettern und im Winter den Powder auf Tourenski zu genießen. Nicht in Hotels zu weilen, sondern mit dem Campingbus zu reisen. Wenn dir dann auch noch die Ruhe und Einsamkeit wichtig ist, dann haben wir schon bissle was gemeinsam.
Nun noch zu mir, ich wohne in der Nähe von Göppingen, bin 54 w, 178cm, sportlich und recht ausdauernd. Ich mag es gern unkompliziert und finde es toll wenn man gemeinsam lachen kann.

Melde dich einfach und dann schauen wir einfach.....
Viele Grüße von einer Sternensammlerin

Eintrag von Kerstin aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.10.2020)

Suche eine sportliche und zuverlässige Bergpartnerin für gemeinsame Berg- und Skitouren.
Bin 50 Jahre jung, sportlich und fit. Kann mir auch unter der Woche freie Tage einrichten.
Freue mich auf eine baldige gemeinsame Tour.
VG Kerstin

Eintrag von Bergelfe aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2020)

Nette und zuverlässige Bergbegleitung für Touren an den Wochenenden von 57jähriger Bergelfe, 1,78, sportlich, schlank, NR gesucht. Männlich / weiblich egal, Hauptsache du hast Spaß und die nötige Kondition für gemeinsame Touren, auch im Winter. Ich gehe ein mittleres Tempo, zu dieser Jahreszeit einschließlich Winter bis ca. 1.200 hm, gerne auch mit "wärmender" Hütteneinkehr. Ich bin meist in der Gegend Tegernsee / Schliersee, Chiemgau, Wilder Kaiser, Karwendel unterwegs.
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, mit dem ich die schönen Gipfel- und Bergmomente teilen kann.

Eintrag von Karre aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.10.2020)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich bin m 31J und bin auf der Suche nach einem/einer Bergpartner/in für gemeinsame Tagestouren, die auch gern mal recht anspruchsvoll ausfallen, du solltest dich also in exponiertem und unmarkiertem Gelände durchaus wohlfühlen. Ich bin praktisch das ganze Jahr über unterwegs, im Winter aber nur mit Schneeschuhen. Skifahren kann ich nicht.
Zeitlich bin ich i.d.R. recht flexibel, gehe aber am liebsten eher unter der Woche. Mein Kerngebiet sind die Allgäuer und Lechtaler Alpen
Wenn du dich angsprochen fühlst, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen
Viele Grüße

Eintrag von Bergfex aus dem Allgäu wünscht sich eine Bergfee
Kategorie: Skitouren (16.10.2020)

Lässt sich hier die warmherzige, naturverbundene Bergfee für gemeinsame Berg-, Ski- und Radtouren finden?
Schön wäre es, wenn Du auch für eine harmonischen Beziehung offen bist bzw. diese Dir wünschst.
Freundschaften hab ich schon genügend :-)
Es erwartet Dich ein humorvoller 57 jähriger Allgäuer, 1,83m groß, schlank, romantisch, zuverlässig,
Bin gerne in den Allgäuer, Tannheimer, Lechtaler und Südtiroler Bergen unterwegs, aber auch für neue Gebiete, Länder und Abenteuer offen.
Magst Du auch mittelschwere Touren mit dem MTB, Tourenski, oder zu Fuß, auch Mehrtagestouren
wobei der Genuss nicht zu kurz kommen sollte?
Wenn ja, dann melde Dich bei mir - würde mich freuen Dich kennenzulernen!

LG Siggi

Bilder:
Bergfex aus dem Allgäu wünscht sich eine Bergfee hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von JUTTA aus Rohrdorf zwischen Chiemsee/Rosenheim OBB aus Rohrdorf
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.10.2020)

Liebst du die Berge und Natur so wie ich? Und bist regelmäßig beim wandern, Schneeschuh gehen oder mit Abfahrtsski unterwegs? Bist du der Mann im Alter zwischen 40 und 55 Jahren, NR und zuverlässiger Bergpartner, der mir den Kopf verdreht, ohne mir das Genick zu brechen? Bist du etwa auf der suche nach der Richtigen Frau und Bergpartnerin? Dann hast du es erst einmal geschafft! Ja du hast mich mit meinen fast 49 Jahren, 1,68 m, 64 kg, NR, Single gefunden und auf dem Portal Höhenrausch ausgewählt. Also was musst du jetzt tun? Erst mal Ruhe bewahren! Zuerst alle anderen löschen. Sollte jemand noch bei dir sein-Rauswerfen! Dann tief durchatmen und mir eine schöne Nachricht schreiben! Vielleicht sind wir dann demnächst gemeinsam auf Wanderschaft und genießen die Zweisamkeit mit angeregten Gesprächen über Gott und die Welt. Freue mich schon auf dich!!!

Bilder:
JUTTA aus Rohrdorf zwischen Chiemsee/Rosenheim OBB hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gisela55 aus WOR
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.10.2020)

Ich versuche jetzt mal, auf diesem Weg einen Partner zu finden. Ich bin 65 Jahre jung, seit bald 3 Jahren im wohlverdienten Ruhestand. Ich habe nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben, nochmal einen Partner zu finden, der mit mir in die Berge, zum Essen, ins Kino oder auch einfach mal nur abhängen will, usw. Neugierig geworden? Dann ran an die Tasten. Und wer weiß, vielleicht finden wir uns spontan sympathisch und wir können schon bald die erste Tour gemeinsam machen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Volker
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.10.2020)

Hallo Zusammen,
ich (noch berufstätiger Pensionär) lerne zur Zeit intensiv italienisch und beabsichtige im
Frühjahr 21 eine Fernwanderung im Tessin oder Italien, kein Flachland, durch zu führen. Ich plane dafür 8-14 Tage ein. Welche Region genau, ist Corona abhängig. Wenn jemand
Interesse hat, freue ich mich auf eine Nachricht.

Grüße, Volker

Eintrag von Edgar aus Harz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.10.2020)

Ein liebes Hallo aus dem Harz oder besser vom niedersächsischen Rand des Harz.

Als gerade pensionierter naturbegeisterter Berggeher suche ich nach der netten Dame, die auch von den Bergen begeistert ist. Natürlich ist der Harz nicht wie die Alpen.. aber eine Wanderung schon Wert.
Falls eine nette Sie die Zeilen liest, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Vielleicht ergibt sich mehr daraus? Erzwingen kann man nichts.
Andere Interessen von mir sind u.a. das Radeln ...
Ich bin 66 Jahre alt, 176 cm groß und schau wohl recht "sportlich" aus.
Freu mich auf den netten Kontakt.

... der Edgar

Eintrag von Katharina aus Schlierbach, Württemberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.10.2020)

Ich bin die Katharina, Jahrgang 1966 und liebe die Berge. Hobbys: Fitnessstudio (regelmäßig). Zudem fahre ich sehr gerne E-Mountainbike und unternehme Wanderungen. Da Schlierbach am Fuße der Alb liegt, ist das Biosphärengebiet sozusagen meine Trainingsrevier.
Suche Leute (m/w), Gleichgesinnte, die wie ich sportlich unterwegs sind und Ihre Freizeit durchaus in den Alpen verbringen. Meine Aktivitäten: alpine Bergwanderungen, leichtes Bergsteigen, Klettersteig gehen, E-Mountain biken, Bike & Hike Touren, Skifahren und Skitouren.
Wer fühlt sich angesprochen? Freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Lisa aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (10.10.2020)

Hallo zusammen, ich (30 Jahre alt), suche nach einer Bergfreundin, die Lust hat mit mir Hochtouren zu machen. Auf meiner Bergliste stehen z.B. noch die Watzmann Überschreitung, Grossvenediger, Grossglockner. In schwarzen Bergtouren bin ich mittlerweile geübt, habe z.B. das Watzmann Hocheck oder den Hochkönig dieses Jahr gemacht. Gletschererfahrung fehlt mir noch, würde daher auch Touren mit Bergführer machen. Bisher habe ich alle Bergtouren mit meinem Freund oder Freundinnen gemacht, für die anspruchsvolleren Touren fehlt mir aber leider noch ein abenteuerfreudiger Bergpartner :-) ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wanderer aus PLZ 85/86 und überall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.10.2020)

Ich bin Ende 20, Akademiker und suche Dich zum Wandern, Skifahren und mehr!

Eintrag von Bergfee aus MUC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2020)

Bergfee sucht Bergprinz um die 55-60 Jahre Lebenserfahrung für gemeinsame gelegentliche entspannte bis spannende Bergtouren.
BmB. Viele Grüße

Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2020)

Liebe Leute,

leider kann ich (39) für längere Zeit aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr in meine geliebten Berge etc. Diese fehlen mir trotz meiner fehlenden Schwindelfreiheit total.

Vielleicht ist jemand so nett und sendet mir von seiner Tour ein Foto, ich würde mich super freuen! Herzlichen Dank!!!

Eintrag von Ronin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.10.2020)

Servus und schöne Grüße,
bin gerne in den Bergen und an den Seen dort unterwegs.
Mich fasziniert das Chiemgau, auch Garmisch etc. und zu Fuß unterwegs zu sein, manchmal auch mit dem Bike (ohne Motor). Klettern kann ich nicht :-)
Würde sehr gerne in weiblicher Begleitung sein.
Ich bin m 67, sportlich, 182cm, blond - braun - grau so wie mich die Natur halt gemacht hat :-),
Wenn Du magst dann meld Dich doch bitte.
Liebe Grüße
Helmut

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabi Kallenbach aus Suhl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.10.2020)

Zum Austausch über Bergerlebnisse und der Planung von neuen Touren suche ich Freunde, die die Leidenschaft zum Berg teilen.

Eintrag von Kletterfreund aus Oberallgäu
Kategorie: Klettern (04.10.2020)

Als agiler Rentner habe ich viel Zeit und suche Partner(in) zum Sportklettern, moderate Alpintouren und zur Not auch Kletterhalle bzw. Klettersteig. "Nebenaktivitäten" sind Radtouren sowie Paddelboottouren. Ich würde mich über Zuschriften freuen.

Bilder:
Kletterfreund hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lukas
Kategorie: Klettern (02.10.2020)

Hallo zusammen,

hat jemand spontan Lust, am Sonntag den 4.10. zum Klettern mit in die fränkische Schweiz zu gehen?
Ich bin meist in der Hersbrucker Schweiz unterwegs, bin aber auch für andere Gebiete offen.
Am Fels klettere ich normalerweise bis 5, wiege gute 70kg und bin 25.

Viele Grüße
Lukas

Eintrag von Andrea aus Nürnberger Land Altdorf
Kategorie: Klettern (02.10.2020)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kletterpartnerin / Kletterpartner vorerst für die Hallen in Altdorf/ Hersbruck/ Feucht / Neumarkt. Ich bin 1.65cm gross, 55 KG, w 51, klettere seit Jahren, leichtere Routen, hab aber mangels passendem Kletterpartner immer mal längere Pausen drin.. kein Beziehungswunsch.
Falls Du Dich angesprochen fühlst, bitte melden ?

Eintrag von Almut aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.09.2020)

Wer hat Lust und Zeit, mit mir gelegentlich schöne Bergwanderungen zu unternehmen?
Ich bin 65/172cm, schlank und noch ziemlich fit. Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen unterwegs
( Bergwandern, nicht Klettern ).
Da ich jetzt im Ruhestand bin, gehe ich besonders gerne während der Woche zum Wandern.
Ich wohne in Rosenheim.
Über deine Antwort, gerne mit Bild, freue ich mich sehr.

Eintrag von Steingeiß aus dem Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.09.2020)

49 jährige, sportliche Singlefrau aus dem Isarwinkel sucht sympathischen, aktiven und zuverlässigen Sport- und Bergpartner (45 bis 60 Jahre) für MTB, Berg- und Skitouren.
Freue mich auf ein Kennenlernen.
Bis Bald!
.

Eintrag von Andi aus Oberösterreich/Österreich
Kategorie: Schneeschuhtouren (28.09.2020)

Hallo :)
suche für die kommende Schneeschuhtourensaison aber auch normale Bergtouren Bergpartner/innen.
Bin 25, m aus OÖ und bin großteils in Oberösterreich und Steiermark unterwegs, aber auch für weiter entfernte Touren offen. Zurzeit bin ich großteils zu zweit mit einem Kumpel auf den Touren wäre aber toll wenn sich noch der/die eine oder andre anschließen würde und somit auch Touren möglich sind wenn einer zeitlich ausfällt und es noch mehr Spaß macht.
Bei Interesse einfach melden :)

Lg Andi

Eintrag von Münchnerin sucht neue Leute aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.09.2020)

Der Herbst steht vor der Tür. Es gibt weniger Möglichkeiten vor die Tür zu gehen. Die ideale Zeit um neue Leute kennenzulernen. Daraus kann sich alles oder nichts ergeben. Das schlechte Wetter draußen bietet sich an, um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wem es ähnlich geht, der kann ich gerne melden. Zu mir: Mitte 40, Single, reiselustig und interessiert an neuen Begegnungen. Wer ein Bild möchte, bekommt natürlich eines.

Schönes Wochenende, M.

Eintrag von Sonnenblume aus PLZ 83...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.09.2020)

...die "großen" Abenteuer hab ich schon mitgenommen, in meinem Leben...,
EIN großes Abenteuer wäre für mich (w (48): im Herzen eines Menschen ankommen, gemeinsam durch dick und dünn gehen, mit einer Prise Leichtigkeit, einen Hund nicht als Hindernis für Erlebnisse sehen, sondern erfinderisch sein, die Bergwelt erobern, Seele baumeln lassen, Freundschaften pflegen, den Alltag mit "Highlights" würzen...

Trau´dich zu schreiben, wenn dich (+/- 50) diese Zeilen ansprechen! Gern mit Foto!

Eintrag von Neustart aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (26.09.2020)

Ich emphatisch, natürliche Sie suche den Partner mit ähnlichen Interessen. Klettern, Hoch - und Skitouren. Reisen , Kultur und Natur trittsicher und schwindelfrei mit mir zu teilen .
Das Leben zu zweit macht noch viel mehr Spaß . Freue mich auf deine Nachricht BmB, ich 62 - 60 -50 NR

Bilder:
Neustart hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Regina aus Kochel am See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.09.2020)

Wohnst Du in meiner Nähe? Hast du Zeit - gerne auch unter der Woche. Hast du Freude am gemeinsamen draußen sein: Berg/Wandern, leichteres Klettern (Vergleich: Mittenwalder Höhenweg), Radeln, Paddeln auf dem See ... in den kalten Monaten Schneeschuhwandern / Langlauf-Touren (evtl. auch Tourenski).
Suchst auch du einen Wander-und Freizeit-Partner (50+) mit viel Herz für die Natur?
Ich bin 60 jung und fit, Veganerin - und am liebsten draußen in den Bergwäldern. Gerne auch mal mit Übernachtung im Freien.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!
Liebe Grüße Regina :-)

Bilder:
Regina hat 11 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Hallo,
ich würde gerne den Herbst nutzen, um Wanderungen im Rheinland (Region Köln/Bonn) zu unternehmen.
Freue mich auf deine Nachricht:)

Liebe Grüße,
Steffi

Bild:
Steffi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Magdalena aus Lindau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Ich, w 37, bin auch der Suche nach einer Berg/Kletterpartnerin (sorry Jungs, bin verheiratet und möchte lieber als Mädelsteam unterwegs sein ;)
Nächstes Jahr würde ich gerne mehr Klettern / MSL Touren und leichte Hochtouren gehen und deswegen würde ich mich freuen wenn sich jemand findet der über den Winter auch mit in die Kletterhalle geht.
Alles kann nix muss. Also falls du Lust hast auf auch nur eins von alledem, Klettern, Klettersteig, Bergsteigen, Wandern, Skitouren (Anfängerin!!!).... Einfach melden :)

Eintrag von RoMi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2020)

Am liebsten sind mir Wanderungen, bei denen man so unterwegs ist, dass man die Naturschönheiten am Wegesrand entdecken und bestaunen kann. Momentan möchte ich keine Bergwanderungen machen, sondern im "Flachland" mit leichten Steigungen unterwegs sein. Vor allem rund um Augsburg, aber gerne auch etwas weiter weg, wenn der Ausgangspunkt mit der Bahn zu erreichen ist. Ich bin 68, schlank, fit, noch ein wenig in meinem Traumberuf Journalistin tätig, bin aber lieber draußen als drin. Allein wandern ist auch schön, aber mit anderen Menschen doch besser. Allerdings möchte ich auf einer Wanderung nicht dauerquasseln oder über Probleme reden. Lieber die Natur genießen!

Bild:
RoMi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anita aus Region 73
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Hallo ist da Jemand in meiner Nähe ?
Suche sportlichen Partner 50+ der mit mir Gipfel stürmt, ein bissle auf Klettersteigen turnt, gerne radelt und im Winter Spass an Schneeschuh oder LL-touren hat - kurzum - ein "bewegtes" Leben zu zweit mit ganz viel Naturfeeling!
Liebe Grüße Anita

Bilder:
Anita hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sarah aus Ochsenhausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2020)

Ich würde mich sehr über einen netten Wanderpartner ( um die 50) freuen, der das Wandern in schöner Natur genauso genießen kann wie ich....
Viele Grüße von Sarah

Eintrag von Sebastian aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2020)

Hey, ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und bin ab Dienstagabend in Garmisch unterwegs. Am Mittwoch (23.09.20) werde ich den Jubiläumsgrat laufen und am Donnerstag (24.09.20) die Eisenzeit hinaufgehen.
Würde mich über Gesellschaft freuen. Also wer Lust und Zeit hat meldet euch einfach :-).

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Chiemgauerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2020)

Hallo.
Ich suche für gelegentliche Bergtouren in der näheren Umgebung nette Begleitung (m/w). Ich bin 57 Jahre, unkompliziert und einigermaßen fit.
Außerdem besitze ich noch ein Rennrad, das auch bewegt werden will.
Ich freue mich auf eure Antwort

Eintrag von clawier aus sachsen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Hallo @ all,

geht am Montag, 21.9.20, jemand den Jubi oder die Watzmann-Ostwand oder Überschreitung?
Suche Tourenpartner/in. Ich würde mich gern anschliessen.
Habe eine recht gute Hochtouren-, Kletter- und Klettersteigerfahrung.
Alleine sind mir die Touren jedoch ein bisserle zu "heiß".
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :-)
Berg heil.

Eintrag von Birte aus Raum Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Hallo ihr Lieben,
da ich Mitte Oktober wieder aus dem hohen Norden Richtung meiner geliebten Berge ziehe, genauer nach Mittenwald, suche ich auf diesem Wege schon einmal nette Kontakte, die Lust auf Bergtouren oder auch mal auf ein Feierabend-Bierchen auf ner Hütte haben.
Zu mir: ich bin weiblich, junggebliebene 40Jahre, fit, abenteuerlustig und für fast jede Art von Bergtour zu haben.. Sei es eine kleine Feierabendrunde oder auch die Mehrtagstour mit Klettersteig..
Ich würde mich über nette Kontakte freuen:-)

Eintrag von Klaus aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Klettern (17.09.2020)

Nicht nur zum klettern, Halle 6+-7 am Fels bis 5+evtl. 6, je nach Lust und Laune auch leichter ist kein Problem denn die Freude an der Bewegung sollte immer im Vordergrund stehen. Natürlich auch wandern, Klettersteige, radln, schwimmen im See, klassisch LL, Kunst und Kultur, ratschn, gegenseitig bekochen und natürlich erotisch verwöhnen, sonst alles mögliche was uns halt so einfällt.
Dafür und vielleicht auch für mehr suche ich eine nicht mehr berufstätige humorvolle Frau, die keine Probleme mit Ihrem Alter hat, den so etwas haben wir nicht nötig.
Die Mitte der 70 habe ich vor kurzem überschritten, bin immer noch fit, kein Griesgram oder Oberlehrerhaft, meinen Haushalt und die Finanzen habe ich im Griff.
Bild sende ich keines, da es nur gegen Gebühr angesehen werden kann, obber i bin net greisli mit mir konsti scho seeng loun. Bin ca 1.78 bei ca 68 kg und natürlich Bilder auf Wusch.
Tel.08071/5261008

Eintrag von Paul aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2020)

Servus zusammen,
(Entschuldigung im Voraus für die Grammatik)
Ich suche neue Leute, mit einem Auto wenn es möglich ist, um wandern und skitouren zu gehen. Ich habe kein Auto, und gehe fast immer zu den gleichen Orten mit dem Zug + Bus (Schliersee, Spintzingsee, Garmisch, Tegernsee,...).
Ich mag sehr sehr viel wandern und skitouren gehen, und wegen Kurzarbeit habe ich zur Zeit viel frei Zeit. Ich möchte gern trotzdem neuen Orten sehen (in Österreich zum Beispiel).
Ich bin 28 Jahre alt, und habe ein gutes Niveau.
Tschüss !

Eintrag von Martin aus Wien
Kategorie: Hochtouren (16.09.2020)

Kurzfristig gesucht: Partner/in für HOCHKÖNIG (2.941m), Berchtesgadener Alpen, 20./21. September

Mein Partner für die Besteigung des Hochkönigs über den Normalweg ist kurzfristig beruflich ausgefallen. Zustieg am Sonntag über Normalweg (1.700hm, mit etwas Alpinerfahrung mäßig schwierig), Übernachtung am Matrashaus am Gipfel (2 Lager sind fix reserviert), Abstieg montags, und ab nach Hause.
Das Wetter dürfte (Stand heute Mittwoch) halbwegs passen.
Ich: 50, alpinerfahren, derzeit eher mittelschnell unterwegs.
Wer hat Zeit und Lust?

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Freiburg
Kategorie: Klettersteige (15.09.2020)

Hallo, suche für 25.09.2020 eine/n oder mehrere Tourpartner für den Neyerscharten Klettersteig oder Saulakopf Klettersteig bei Brand.
Habe vor in der Heinrich-Hüter-Hütte zu übernachten und am Samstag den Klettersteig zu gehen.
Wer hat spontan Lust mitzugehen? Ich komme aus dem Raum Freiburg und fahre über die Schweiz nach Österreich. Viele Grüße

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (14.09.2020)

Hallo zusammen

Möchte am kommenden Wochenende Freitag bis Samstag in die Ötztaler Alpen Richtung Obergurgel für ein oder zwei Touren.
Schalfkogel, Ramolkogel...
Hätte jemand Lust mitzugehen? Bin aktuell eh auf Tourenpartnersuche.
Freu mich auf jede neue Bekanntschaft die das selbe Hobby teilt.
Kurz zu mir ... 31/M ausm Schwarzwald und seit diesem Jahr quasi voll in dem Thema Hochtouren unterwegs und möchte dies immer weiter ausbauen.

Patrick

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2020)

Servus :)

Ich bin auf der Suche nach Tourenpartnern m/w für folgende Aktivitäten:

- Klettern Fels oder Halle

- Hochtouren 3000 oder 4000der

- Skitouren, Skifahren


Es wäre super wenn sich einige melden würden vielleicht kann man ja eine Gruppe bilden :) Anfänger brauchen keine Angst zu haben einfach melden :) Das Alter am Berg spielt eigentlich nicht so eine wirkliche Rolle ich bin 25 Jahre :)

Hoffentlich bis bald am Berg :)

Viele Liebe Grüße

Bergsteiger

Eintrag von Älteres Semester aus Arzbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Wer hat Lust auch mit einer 70j. schöne Bergwanderungen unter der Woche zu unternehmen.
Freue mich auf eure Zuschriften.

Eintrag von Daniel, 31 aus Stuttgart und Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Hallo :)
ich bin für mein Leben gerne in den Bergen. Die Natur ist einfach etwas wunderbares.
Suche auf diesem Wege eine Begleitung für gelegentliche Tages- oder Wochenendausflüge in die Alpen. Idealerweise kommst du aus dem Großraum um Konstanz oder Stuttgart.

Zu mir: Ich bin 31, m, spontan und verlässlich. Ich habe eine Leidenschaft für Sport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Wenn es dir genauso geht, dann schreib mir doch einfach. Ich freue mich auf dich.

Eintrag von Heike aus Heidelberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2020)

Zum leichten Genußwandern auf schönen Wald- und Panoramawegen
mit Einkehrschwung suche ich, 53w
Single, unkomplizierte Leute
in und um Heidelberg,
Odenwald, Schwarzwald, Pfalz,
Elsass

Eintrag von Sofy aus Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (12.09.2020)

Hallo, ich suche Partner für Hochtouren (einfach bis mittel), Klettersteige und MSL, wobei ich bei letzterem Anfängerin bin. Ich bin Ende 30 und nicht auf Partnersuche, mein Partner geht nur leider nicht in die Berge.
Ich bin offen für Touren und Parter jeden altes oder Geschlechts.
Als nächste Tour dachte ich an die Wildspitze mit leichtem Klettersteig und Gletscherquerung.
Freue mich auf euch!
VG
Sofy

Eintrag von Regina aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2020)

Hi liebe Wanderer komme gerade aus den lechtaler Alpen. Und möchte in nächster Zeit unbedingt ins Allgäu oder anders wohin.Mit Begleitung würde mir es noch mehr Freude machen. Wer ist aus der Gegend von Ulm und hat Lust mit mir 56 w. Die natur zu geniesen
Gruss regina

Eintrag von Landsbergerhütte 11.09. aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2020)

Beim Kaffee auf der Landsberger Hütte am Freitag, 11.09. um 11 bist DU mir aufgefallen:
Shorts, blaues T-Shirt, sympathisch, schönes Lächeln.
Du hattest gefragt, ob auf der Hütte kurzfristig Platz freigeworden ist.
Wir sind weiter zum Klettersteig und die Gelegenheit zu einem Gespräch war vorbei.
Wenn du Lust hast, freu ich mich, dass du dich meldest ?

Eintrag von franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2020)

Hallo zusammen,
habe ab Montag 2 Wochen Urlaub.
Möchte da noch kleinere Touren in den Ammergauern oder auch gern wo anderst machen.
Habe zwar nicht durchgehend Zeit aber es würde sich sicher ein Termin finden.
Grüße Franz

Eintrag von Lisa aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2020)

Gries di!
Du bist auch lieber draussen in der Natur. Gehst gerne wandern, raddeln, schwimmen (auch in kalten Bergseen;)). Vermisst auch die Berge im Kölner Raum...
Ich bin 38 und unternehmungslustig und freue mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Gipfelglück aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2020)

Hallo,
ich (w, 66) gehe leidenschaftlich gerne in die Berge und suche einen netten sportlichen Begleiter. Hast Du auch Lust auf schöne herbstliche Bergtouren?
Viele Grüße

Eintrag von Bergfreund aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (10.09.2020)

Servus
Am Sonntag soll das schönste Wetter sein
Deshalb habe ich die Hornspitze im Zillertal vor. Gehzeit ca 5 St zum Gipfel. Wer w/m hat Lust und Zeit mit zu gehen? Abholung ca 10 km ab Ro ist möglich

Eintrag von Madelief aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo ich bin?s, die Madelief, ich bin 19 Jahre alt und habe Freude daran, in der Natur unterwegs zu sein. Gerne würde ich diesen Herbst noch einige Tageswanderungen (Höhenmeter 1000hm bis 1500 hm, gerne aber auch noch etwas mehr) oder eine Alpenüberquerung oder sonstige Hüttentour unternehmen. Geplant hatte ich eigentlich den E5, oder den Grenzgängerweg in Oberstdorf, die Tagestouren wären im Gebiet Allgäuer Alpen aber auch in näherer Umgebung. Wenn du Lust hättest mich zu begleiten oder eine ähnliche Idee hast, der ich mich anschließen könnte freue ich mich über deine Nachricht. Vielleicht lässt sich ja eine ganze Gruppe finden :-)

Bilder:
Madelief hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergrausch aus Horb am Neckar
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2020)

Hallo Bergfreunde,
Ich bin auf der Suche nach netten Leuten (Alter, Geschlecht egal), die wie ich sehr gerne Gipfel besteigen und auch auf kleinen Klettersteigen unterwegs sind.
Bei mir ist dies aber nur an den Wochenenden möglich.
Ich habe aber leider niemanden mehr, der die selbige Leidenschaft teilt. Alleine in die Berge zu gehen, macht halt jetzt auch nicht wirklich Spaß.
Zu meiner Person, ich bin weiblich 47 Jahre alt und hier aber nicht auf Partnersuche ;-)
Würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere melden würde.
Bis dahin, bleibt alle gesund...
Grüße Doreen

Bild:
Bergrausch hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Theresa aus Mühldorf am Inn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.09.2020)

Servus,



suche für morgen (09.09.2020) spontane Begleitung für eine Tagestour im Chiemgau oder dem Berchtesgadener Raum, Ziel hab ich mir noch kein genaues ausgesucht, gerne aber was mittel anspruchsvolles mit so maximal 7h Gesamtgehzeit.



Unabhängig von morgen wär ich auch auf der Suche nach sympatischen und unkomplizierten Personen für Wander/Bergsteig/Kletter(steig)-Touren, die wie ich einigermassen flexibel evtl. auch mal unter der Woche Zeit und Lust haben auf die ein oder andere Tour (Tages oder gerne auch mal Mehrtages)



Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 25 Jahre und Studentin, von dem her meistens auch zeitlich relativ flexibel. Seit Kind bin ich immer wieder mal vor allem in den Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen unterwegs und bring entsprechend vor allem klassische Wandererfahrung mit. Gekletterrt bin ich bisher vor allem in der Halle und Steige bin ich vor Jahren vielleicht zweimal gegangen. Nichtsdestotrotz betreib ich alle Aktivitäten sehr gern und bin auch offen meine Erfahrungen auszubauen.



Auf keinen Fall bin ich auf Partner_innen-Suche!

Eintrag von Jonas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo!

Suche einen oder mehrere Bergpartner (m/w/d) zur Besteigung des großen Waxensteins über die Höllentalangerhütte an einem (verlängerten) Wochenende im September 2020.

So und nun zu mir ;) :
Komme zwar aus der Frankfurter Gegend, bin aber sehr gerne in den Bergen in verschiedenen DIsziplinen unterwegs:
- Wandern/Bergsteigen
- Hochtouren
(- Klettern, bisher kein alpines Klettern, sondern nur Erfahrung im Klettergarten und -halle)
- Radfahren
- Skifahren und ganz leichte Skitouren
Suche gleichgesinnte Bergpartner für längere Touren oder auch spontante Aktionen.
Bin 43 und es ist nicht mein Ziel, sportliche Rekorde aufzustellen (dazu wäre ich auch nicht in der Lage). Es geht darum, eine schöne und erlebnisreiche Zeit zu haben. Nervenkitzel darf gerne dabei sein, aber keine "kopflosen Risiken".

Freue mich über Rückmeldungen.

Bild:
Jonas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 40 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Butzi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Ich (M34) suche WanderpartnerIn für Ganztages-Wanderung am Wochenende mit anschließender Einkehr in eine Gaststätte zur verdienten Abrundung der Tour.
Ich unterhalte mich gerne, bin musikalisch und mein Lachen (klingt etwa wie eine ansteigende Sirene) ist dabei sehr ansteckend.
Würde mich über eine unkomplizierte Tagesbekanntschaft sehr freuen (für Ws: KEIN DATE O. Ä.!!!!!!) LG ,

Eintrag von Markus aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Hallo ich bin der Markus 40 aus dem Allgäu und suche für Mittwoch eine Weibliche Begleitung bis 45 für eine Tour in den Allgäuer oder Lechtaler Bergen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß Markus.

Eintrag von Michael aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2020)

Hi Leute,

habe in der Woche 14.09. bis 18.09 Urlaub. In der Zeit mache ich einige Tagestouren, je nach Wetter auch längere Touren zwischen 1500hm - 2000hm und ca. 20km. Keine schwere Kletterei. Oder auch eine Mehrtagestour mit Zelt in den Stubaier Alpen. Eine Gipfelübernachtung auf der Schöttelkarspitze steht auch noch auf meinem Plan.

Im Idealfall kommst du aus München, zwischen 30 und 40 Jahre alt und für anstrengende, abenteuerliche Touren zu haben.

Zu mir, ich bin 35, wohne in München und gehe schon seit acht Jahre in die Berge. Nebenbei fahre ich noch Rennrad und MTB.

Gruß Michi :)

Eintrag von Chris
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2020)

Hallo,

ich, M/45, werde am Samstag (12.09.) durch die Partnachklamm zur Zugspitze hoch laufen. Sollte jemand Zeit und Lust haben, freue ich mich auf Begleitung.

Grüße
Chris

Eintrag von Elli
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2020)

Hi, ich (24) und mein Freund (27) suchen gleichgesinnte, die mit uns gemeinsam die Berge unsicher machen wollen :) Wir kommen aus der Nähe von Ulm und sind hauptsächlich an den Wochenenden in den Allgäuer Alpen/Tannheimer Tal unterwegs. Wir laufen meistens Halbtagestouren mit ca 10-15km und ca 1000 HM oder etwas mehr. Wenn du ungefähr in unserem Alter bist und dir solche Touren vorstellen kannst, melde dich doch gerne mal!

Eintrag von Sandra
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2020)

Hallo :)
Ich (w/24) suche spontan eine nette Wanderbegleiterin für eine Alpenüberquerung ab dem 15.9., da meine Begleiterin kurzfristig ausfällt.
Geplant ist es, den E5 von Oberstdorf nach Meran zu gehen. Unterkünfte im Tal wären bereits reserviert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Sandra

Eintrag von Gasper aus Singen
Kategorie: Hochtouren (04.09.2020)

Servus Bergfreunde,

echt bitter, mein Bergpartner hat sich heute auf Tour verletzt und morgen ist unsere gemeinsame Tour geplant gewesen.

Daher suche ich einen sehr spontanen Ersatz-Bergsteiger für:

Weissmies+Lagginhorn

Ablauf:
Samstag:
Aufstieg zur Hütte (bereits reserviert für 2p)

Sonntag/Montag: Weissmiess/Lagginhorn, je nach Gelegenheit.

Ich steige aufjedenfall bis zur Hütte auf am SA und schaue dann weiter.

Falls jemand spontan Lust auf eine Tour hat, gerne melden ich warte am Hohsaas Bergrestaurant :).

Vielen Dank
Gruß

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2020)

Servus,
ich m35, NR, sportlich schlank suche kurzfristig eine nette Begleiterin in etwa meinem Alter. Ich würde gerne morgen im Kaisergebirge oder Chiemgauer Alpen eine Tour machen. Bei Interesse einfach melden würde mich freuen.

VG
Thomas

Eintrag von Fiona aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2020)

Servus Bergfreunde!

Ich bin Fiona (W/22) und suche jemanden im Alter zwischen 20 und 30 mit dem ich Bergsteigen gehen kann!
Aktuell gehe ich 1500HM bis 2000HM, jedoch momentan (noch!) keine Klettersteige. Außerdem ist es mir wichtig, dass es sich bei den Bergen um keine Grashügel handelt. ;)
Meistens bin ich im Karwendel unterwegs.
Falls jemand Interesse an gemeinsamen (Tages-) Touren hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße,
Fiona

Eintrag von Eve aus München und Umgebung (bis max. 100 km)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2020)

ICH (w/45/NR) suche DICH (m oder w/40-50/NR) als Mitstreiter für sportliche Aktivitäten OUTDOOR und INDOOR vorrangig im Raum München.

Ich bin zu jeder Jahreszeit so oft wie möglich sportlich unterwegs:

OUTDOOR
- Bergtouren (bis II /UIAA)
- MTB-Touren
- Klettersteige (bis C)
- Schneeschuhtouren (alpin)
- Hochtouren

INDOOR
- Klettern
- Fitness.

Erfahrungen hinsichtlich Hochtouren und Sportklettern sind vorhanden, müssten aber aufgefrischt werden.

Bei allen Aktivitäten sind für mich Sport- und Genußfaktor gleichbedeutend. Touren dürfen gern anstrengend/schweißtreibend sein, aber es muss noch Zeit für Fotos/Pausen/Einkehr bleiben. Spaß und Humor sollen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst für Trainingseinheit, Tagestour,  Hüttenübernachtung oder Camping, würde ich mich über eine Nachricht (gern mit Bild) von Dir freuen.

Liebe Grüße
Eve

Bilder:
Eve hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Patrick aus Stuttgart
Kategorie: Klettersteige (03.09.2020)

Hi,

ich bin Patrick 37 und verheiratet.
Würd gern jetzt am Wochenende zum Tegelberg und entweder den Fingersteig oder Tegelbergsteig machen. Bin beide bereits gegangen, möchte aber durch meine Verletzungspause einen Steig machen den ich bereits gut kenne.

Hat jemand Lust mit zukommen ? W/M und Alter egal, Hauptsache humorvoll und locker....

VG
Patrick

Bild:
Patrick hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2020)

Hallo, mein Name ist Michael bin Anfang Dreißig und komme aus der Nähe von Memmingen. Ich suche einen Bergpartner, Alter und Geschlecht ist egal. Würde gerne spontan während dieser Woche oder am Wochenende eine Bergtour unternehmen. Falls Ihr auch einen Bergpartner sucht schreibt mir einfach. 01516 1412989

Eintrag von kjkjk aus Allgäu
Kategorie: Klettern (02.09.2020)

Suche Kletterpartner für Donnerstag 3.9. für Mehrseillänge im IV. Grad.
Tannheimer, Fuchskarspitze, Wolfebnerspitze oder Geiselstein.

Eintrag von Alex aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2020)

Hallo zusammen,

ich (w/46) aus München würde endlich gerne mehr Sport machen und das am liebsten in der Natur. Da ich bisher eher unsportlich bin, suche ich Gleichgesinnte, die mit mir auf leichten Wanderungen anfangen und sich hocharbeiten zu mehr Ausdauer und Fitness.
Mit viel Spaß und ohne großen Druck zusammen, gerne auch als Gruppe, den inneren Schweinehund bekämpfen. Runter von der Couch und raus in die Natur.
Mein Freundeskreis ist deutlich sportlicher und ich will nicht immer alleine mit rotem Kopf hinterherlaufen.
Alter und Geschlecht egal.
Liebe Grüße, Alex

Eintrag von Matthias aus Nürtingen
Kategorie: Klettersteige (01.09.2020)

Hallo an alle Bergmädels,

möchte in der Woche vom 14.09.20 bis 20.09.20 in die Brenta um dort die 4 Tägige Durchquerung zu machen. Via delle Bocchette - Die Brentadurchquerung hier dazu ein Link
https://www.outdooractive.com/de/route/klettersteig/madonna-di-campiglio-pinzolo-val-rendena/via-delle-bocchette-die-brentadurchquerung/5270905/
Alpine Erfahrung und Klettersteigerfahrung wäre bei dieser Tour Voraussetzung.
Würde mich freuen wenn sich was ergibt.

Gruß
Matthias


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 21 Stunden
Hallo, ist da irgendwo ein netter Kerl, der ebenso wie ich (61, w) die Natur und die Bewegung in der frischen Luft liebt? Habe als ... (30.10.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (89 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 47 Tagen
Österreich Allgäuer Alpen
Stutzalpe (1489 m)
sehr empfehlenswert
Sehr schön gelegen. Die Fruchtbuttermilch war ein Traum, die Leckerste die ich je getrunken habe. (13.09.)

zum Hüttenbuch