Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (58)
Eintrag von Alle schönen Dinge
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2024)

Du bist gerne in den Bergen und der Natur unterwegs? Weshalb dann nicht gemeinsam? Ich w, Mitte 40 aus dem Münchner Raum - suche genau Dich/Euch m/w/gruppe zwischen 35 und 48 zum Wandern, Ratschen, Spaß haben. Freue mich über Deine Nachricht!

Eintrag von Apfelkuchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Ich, weiblich 23J 173cm , suche nach jemanden der meine Begeisterung für die Berge teilt und sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann.
Ich bin gern sportlich in der Natur unterwegs, aber genauso für lange Abende und Gespräche zu haben, ein bodenständiger, zuverlässiger Mensch und sehe das Leben positiv und mit Humor. Stehe mitten im Leben und suche eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Schreib mir, erzähl mir was über dich und vielleicht passt das ja mit uns.

Eintrag von Bergler aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Ich männlich bin 57 Jahre sehr sehr fit suche nette einfache Begleiterin für Bergtouren und zum Mountainbiken.Im Allgäu, Tannheimertal, Lechtal, Kleinwalsertal, und die Gipfel Momente genießen,und die Seele an einem schönen Bergsee baumeln lassen und genießen,wohne in der Nähe von Ulm, Berg Heil

Eintrag von Petra aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Allgäuerin 66 Jahre 1,60 m groß , liebt Natur, Reisen und Berge , leben, lachen und genießen bin noch auf der Suche nach dem Tüpfchen aufs i
bist schlank, nicht größer als 1,80 m und magst Hunde. Bist Charakterstark aktiv und weist, was du willst, dann lass uns den Frühling gemeinsam beginnen .
Freue mich auf deine Zuschrift und jede Nachricht mit Foto wird beantwortet.

Eintrag von Sebastian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2024)

Suche Bergpartner/in für eine Woche Gardasee in Ferienwohnung Riva del Garda, 4.3. bis 10.3.24, Hauptaktivitäten Wandern, Klettersteige, Biken.
Bin Oberstudienrat aus Hessen, 55 Jahre alt. Freue mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2024)

Servus an alle Leser,

wer von Euch hat Zeit und Lust, mit mir 43 auf Wandertouren zu gehen, gemeinsam was zu machen und dabei die Natur zu genießen. Natürlich dann auch mal mehr Höhenmeter, aber die Leistungssportler sollten bitte jemand anders anschreiben.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften; alle anderen können sich und mir die Zeit sparen, danke.

Bis bald

Bergfreund

Eintrag von Marcus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2024)

Hallo Mädels !

Die Zeit für schöne Touren, für Genuss und Spaß in den Bergen und in der Natur allgemein rückt näher. Ich freue mich schon über jeden Sonnenstrahl und das zunehmend schöne Wetter !

Welches nette, humorvolle und attraktive Mädel möchte diese schöne Zeit mit einem ebensolchen Mann verbringen ? ; Bin Anfang 40 und Du solltest so in etwa auch vom Alter her zu mir passen. Hast Du ansonsten noch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Gelassenheit und ein großes Bewusstsein für die schöne Dinge des Lebens in Dir, dann melde Dich doch einfach um eine gemeinsame Tour zu planen ... zu sehen, wohin sich unsere Bekanntschaft entwickelt, so ganz nach dem Motto, nichts muss, aber alles kann .... :

Ich freue mich schon, liebe Grüße Marcus

Eintrag von Siegfried aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2024)

Hallo zusammen, ich möchte im September eine schöne, längere Wanderung in den Pyrenäen gehen, mit Zelt, Übernachten an Seen, etc, nur zwischendrin mal auf oder bei Hütten, ca. 2-3-4 Wochen. Zum Beispiel den HRP -Haute randonnée pyrenéenne- oder abschnittsweise GR10/GR11.
Erfahrung, Ausrüstung, gute Laune, Sprachkenntnisse sind vorhanden, Routenplanung läuft gerade.
Tolle Landschaften, Berge, Atmosphäre, Seen,...
Bin 57, aus München, wandererfahren, unkompliziert, offen.
Freue mich auf schöne Wochen draussen, bin offen für vieles und freue mich auf Eure Nachrichten!

Eintrag von Bergln statt Wergln aus südl. Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.02.2024)

Servus zusammen,
ich m, Anfang 30 bin auf der Suche nach einer netten Wanderbegleitung für schöne Bergtouren. Ich bin offen für Tagestouren, Feierabendtouren oder Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen. Ich bin meistens in den bayr. Voralpen oder im Karwendel unterwegs. Bei den Mehrtagestouren aber auch mal Richtung Stubai, bin aber gerne offen für neue Gebiete.
Im Winter bin ich auch ab und zu mit den Ski unterwegs, falls die Schneelage mal passt.

Ich freue mich auf deine Nachricht :

Eintrag von Bergfreundin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.02.2024)

Gries di!

Meine Welt sind die Berge! Bin 42, sportlich, 170, NR. Gehe gerne wandern, schwimmen, radeln, zelten, reisen.
Suche einen Partner für eine langfristige Beziehung mit dem ich gemeinsam unvergessliche schöne Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Freue mich auf deine Nachricht mit einem Bild von dir.

Eintrag von Daniel
Kategorie: Klettern (15.02.2024)

Liebe Kletter- und Rennrad-Freunde,

wir - Cristina & Daniel befreundet, beide in den dreißiger Jahren - suchen zwei Mitreisende für das Kletter- und Rennrad-Paradies Briançon in Frankreich.

Zeitraum: 1. Juni-Hälfte 2024; ca. 10 Tage
Gebiet: Rund um Briançon Frankreich
Gruppe: 4 Personen, inkl. Cristina & Daniel privat organisiert
Unterkunft: Apartment mit Selbstversorgung; wir haben noch nichts gebucht
Anreise: vmtl. mit Auto Zug dauert sehr lang - wenn ihr/ du ein Auto habt, wäre das hilfreich
Aktivitäten - je nach Tagesform/ Interesse: RR, Klettern Sport/ MSL, Chillen, Kochen, Stadtbesuch/ Sightseeing, ?

Gerne würden wir euch vor dem Urlaub kennenlernen.
Wir sind Hobby-Sportler mit Ehrgeiz, genießen aber auch die Entspannung :-

Meldet euch bei Interesse!

Sportliche Grüße und bis bald!
Cristina & Daniel

Eintrag von Daniel
Kategorie: Klettern (15.02.2024)

Hallo zusammen,
mein Kletter Kumpel kann über Ostern leider nicht, daher bin ich m32 auf diesem Wege auf der Suche nach einem Kletterpartner/in um über Ostern im Süden Arco, Comer See, Tessin klettern zu gehen.
Alternativ wäre ich auch bei Mountainbiken / Rennrad fahren dabei. Meran bzw. Vinschgau ist hier an Ostern ein super Spot. Bin auch für andere, schnell erreichbare Orte aus Süddeutschland offen.
Freue mich von euch zu hören:

Eintrag von Reno aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2024)

Suche eine coole Bergpartnerin mit Herz.
bin 52 und komme aus dem Allgäu.
Klettersteige, Wandern, Skitouren und Klettern sind meine Leidenschaft.
Freue mich über nette Nachrichten.....

Eintrag von Berge und mehr aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.02.2024)

Du stehst gerne auf einem Berggipfel, magst Baden im Meer, Stadtbummeln am Abend sowie Sonne und Schnee auch im Winter? Du kannst bei einem Hüttentrekking mal auf den heimischen Komfort verzichten und in einer einfachen Berghütte übernachten? Für Dich zählen gemeinsame Erlebnisse in der Natur, weniger sportliche Leistungen?

Wenn Dir weiterhin ein respektvoller Umgang und aufrichtiges Verhalten wichtig sind, dann können wir gerne die Freizeit mit schönen Unternehmungen zusammen gestalten - ich / m, 60, 178, NR freue mich auf Deine Nachricht und unsere Kennenlerntour.

Eintrag von Berghex sucht Bergfex aus Schongau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.02.2024)

Liebe Bergler,
viele Wünsche hab ich mir schon erfüllt und herbeigezaubert...........nur den richtigen Bergfex noch nicht.....
Bist Du bereit für eine Wandertour mit einer humorvollen, kommunikativen, geheimnisvollen Berghexe? Gerne in den Ammergauer oder Allgäuer Alpen, bevorzugt mit
großgewachsenen- ab 185cm- Bergfexen zwischen 45 und 50 Jahren.....
Ich bin gespannt und freue mich auf Nachrichten, gerne mit Bild!

Eintrag von Bergbegeisterter aus HD, Raum 6 / 7
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Meine Leidenschaft für Berge, auf Kletter- Graten mit oder ohne Seil zum Gipfel, Klettersteige, Schluchten, lebe ich je nach Wetterlage und Zeit aus. Und wenn es in den "richtigen" Bergen grad nicht geht, bin ich im Odenwald, Pfälzer Wald, Schwarzwald, Taunus, Hunsrück usw. auf Steigen und Pfaden unterwegs. Oder ich reise spontan kurz oder länger kreuz und quer durch die Natur und Kulturen Europas, Landschaften und Städte, Berge und Bauwerke, Schluchten und Museen, übernachte im 1000 Sterne Hotel ebenso, wie in der fremden Stadt. Eine begeisterte oder zu begeisternde Frau mit Abenteuerlust dabei zu haben, wäre schön. Nachhaltiger Lebensstil, Gerechtigkeit für Tiere, gesund leben, lecker kochen und backen. Authentisch, zuverlässig, fürsorglich, zielstrebig, 184,85,60.

Bild:
Bergbegeisterter hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Liebe Bergfreunde
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Bin auf der suche nach einer netten Wanderbegleitung für schöne Bergtouren.
Geplant sind Tages Touren und Mehrtages Touren mit Hütten Übernachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich bin aber auch offen für Touren vorschläge oder schließe mich gerne bei einer netten Person mit an.
Solange noch Schnee liegt, geh ich gerne Schneeschuh Wandern, Ski fahren, Touren Ski usw...
Zu mir: Ich würde mich als Berg erfahren beschreiben, mach gerne Touren Planung, bin Männlich 35 Jahre alt, meine Heimat ist das Allgäu, bin Mobil, zeitlich sehr flexibel und auch spontan.
Wenn dich meine paar Zeilen ansprechen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Bis bald und Viele Grüße aus dem Allgäu :-

Eintrag von Bergtour Sommer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo miteinander,
ich, w, freue mich auf den nächsten Bergsommer und bin auf der Suche nach netter Wanderbegleitung für einen Fernwanderweg/eine Gebirgsdurchquerung Ende Juni und/oder im Juli. Momentan finde ich die Idee, auf dem GR 10 durch die Pyrenäen zu gehen, besonders reizvoll, aber auch Wege über die Alpen könnte ich mir vorstellen. Übernachten möchte ich unter festen Dächern, gerne, wo möglich, auf Hütten. Ich möchte den Weg als Ganzen durchaus zielstrebig verfolgen, aber die einzelnen Etappen ohne sportliche Leistungsgedanken, sondern mit einer gewissen Ruhe und Blick für die Natur und die Begegnungen am Weg. Falls jemand Interesse hat, zu überlegen, ob es mit einer gemeinsamen Tour passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht. Viele Grüße!

Eintrag von Bergmensch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo Bergfreund, Hallo Bergfreundin,
Bin m 29J. verbringe am liebesten meine Freizeit in den Bergen oder an einem schönen See.
Wandern, Schneeschuh Wandern, Ski fahren, Klettersteige, Mehrtagestouren, Hütten Übernachtung, Fahrrad Touren, Schwimmen, Ausflüge usw... einfach alles was Spaß macht :-
Suche nette Begleitung für schöne Ausflüge, Berg oder Fahrrad Touren, nette Gespräche oder einen entspannten Tag am See.
Freu mich über eine Antwort.
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu

Eintrag von Anja aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.02.2024)

Hallo! In den Sommer-Semesterferien ca. Ende Juli - Mitte Oktober 2024 möchte ich die Alpen von Ost nach West überqueren. Arbeitstitel ist "Wien-Nizza", die genauere Tourenplanung steht jetzt in den nächsten Wochen an.

Ich bin w 25 aus Tübingen. Neben wandern/trekken/klettern mag ich fotografieren, musizieren & tanzen. Unterwegs freue ich mich über viel Natur und wenig Zivilisation. Am liebsten schlafe ich im Zelt/Tarp und je weniger überlaufen die Strecken sind, desto schöner. Gegen gute Gesellschaft hab ich aber gar nichts.

Wenn du ungefähr in meinem Alter bist und Lust hast, mich komplett oder auch nur auf einem Abschnitt zu begleiten, freue ich mich über deine Nachricht!
LG Anja

Eintrag von Andi aus Salzburger Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.02.2024)

Griaß eich. i würd gern dieses Jahr den Karnischen Höhenweg gehn. Von Vierschach-Arnoldstein. Wer hätte Lust mich da zu begleiten?
Bin 59 Jahre, schlank, NR und konditionell gut drauf.
Es ist zwar nu a Zeitl hin aber über a Nochricht würd i mi gfrein.
Schene Berggriaß
Andi

Eintrag von Helga aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2024)

Servus, wenn Du gerne gemütliche Wanderungen machst, die Natur bestaunst und für vieles zu begeistern bist, dann würde ich mich auf eine Tour mit dir freuen. Ich liebe die Berge, das Meer und geselliges Beisammensein.
Meine Hobby´s sind unter anderen, Radeln ohne E, Schwimmen, gutes Essen, Lesen, Musik und Jakobswege gehen.
Ich bin 1,65, schlank und bereits im Rentenalter. Solltest Du ähnliche Interessen haben, dann schreib mir!

Bild:
Helga hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.02.2024)

25-jähriger Bergliebhaber sucht Bergpartner oder Bergpartnerin, um gemeinsam Klettern, Skifahren, Skitouren, Hochtouren, Wandern, Biwacken und Reisen zu genießen. Mir ist wichtig, dass sich jeder melden kann, unabhängig davon, wie gut man bereits in diesen Aktivitäten ist. Ich selbst bin kein Extremsportler, sondern freue mich darauf, die Berge in einem angenehmen Tempo zu erkunden und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln. Im Sommer zieht es mich besonders nach Island oder Norwegen, um die faszinierende Natur und Landschaft zu entdecken. Wenn du genauso begeistert von alpinen Aktivitäten bist und gerne neue Gipfel erklimmst, freue ich mich darauf, von dir zu hören. Zusammen können wir die faszinierende Welt der Berge erkunden und unvergessliche Abenteuer erleben!"

Eintrag von Skitourengängerin aus Stubai/Lechtal
Kategorie: Skitouren (05.02.2024)

Jemand morgen Zeit und Lust auf Skitour? Gerne was längeres und/oder anspruchsvolleres ZS/S. Stubai oder Lechtal oder auch andere Ideen.

Eintrag von Katharina aus Tübingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.02.2024)

Hallo, Du bist gerne in der Natur unterwegs? Mit dem Rad, zu Fuß oder auch auf Ski und bist generell für vieles zu begeistern? Bist gesellig, gebildet aber auch mal gemütlich? Magst Camping und Kultur, Einfachheit und Genuss? Dann freue Dich auf eine Tour mit mir w 50+,165, gerne mit Biss, Bergsee und vielen schönen Aus - und Augenblicken

Bild:
Katharina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Viktoria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.02.2024)

Ich, w 24, möchte schöne Touren in der Sächsischen Schweiz unternehmen. Wer hat Lust, mitzukommen? Meldet euch gerne!

Eintrag von Corinna aus Leonberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.02.2024)

Hallo liebe Forumsmitglieder!
ich möchte nächsten Sommer gerne auf Korsika den GR 20 gehen.
Bin vor ein paar Jahren den südlichen Teil gegangen, nun soll es der komplette Weg sein...
Ich bin aus Süddeutschland, weiblich, 50 Jahre, unkompliziert und flexibel....
Was den genauen Termin usw angeht ist noch alles offen..
Würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der mitkommen mag!
Gruß Corinna

Eintrag von Leo Lionelli aus Ostalbkreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.02.2024)

Hallo an Euch

Wer hat lust ab Mai/Juni Klettersteige&Bergwandern&Motorrad
Anreise mit Motorrad-Bergtour/Klettersteig-Hütten Übernachtung Pension
und dann wieder zruck - eventuell Sept. Schweiz-Frankreich Tour mit Wandern ? Steigtour .
Keine Partner suche
Grüße LeoLionelli

Bilder:
Leo Lionelli hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Suche nach Gleichgesinnten aus Nürnberg
Kategorie: Klettern (31.01.2024)

Grüßt Euch zusammen.
...kennt Ihr das auch, das Wetter ist traumhaft, doch alle Deine Kletterfreunde / innen sind schon anderweitig verplant ;-.
Würde mich deshalb freuen, auf diesem Weg wieder neue Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich
in den Bergen oder anderen Klettergebieten, auch
gerne in Kletterurlauben Sportklettern bis Vorstieg 6/6+, Alpinklettern bis Vorstieg 5-/5,
gerne auch mehr als Mehrseillängen schöne Momente erleben kann.
Gerne würde ich mich auch freuen für Wanderungen, Hochtouren, Schneeschuhwanderungen hier Gleichgesinnte finden zu können.
Du auch, dann schreib mich doch an.
Kurz zu mir:
44J., m., 185 cm, wohne in Nürnberg vor der Tür des Frankenjuras.
Liebe Grüße, Olaf

Eintrag von Eva aus Mannheim Raum 68
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.01.2024)

Hallo Bergfreunde, ich bin eine ehrliche Haut mit Herz, Humor und Verstand, hilfsbereit, zuverlässig, fürsorglich und treu. Ich verbringe gerne das ganze Jahr über Zeit draußen beim Wandern und Fahrradfahren und habe auch wieder mit Skifahrern angefangen. In der Region Mannheim bin ich oft im Pfälzer Wald zu Fuß unterwegs. Gerne unternehme ich alpine Hüttenwanderungen verbunden mit unschwierigen Gipfelbesteigungen, jedoch ohne Klettersteige oder Klettern. Ende April möchte ich zum Saisonauftakt 4 Tage durch die Chiemgauer Alpen von Hütte zu Hütte wandern, vom 29. April bis 2. Mai. Im Sommer plane ich eine sechstägige alpine Hüttentour in den Berchtesgadener Alpen vom 23. bis 28. Juni und noch eine weitere sechstägige Tour vom 21. bis 26. Juli, die teils im Rätikon und teils im Montafon verläuft. Gerne würde ich diese Erlebnisse teilen. Ich bin ungebunden, wohne in Mannheim, 170 cm groß, 70kg, NR, 48 Jahre, schulterlange Haare, grüne Augen und suche außerdem einen männlichen Lieblingsmenschen mit langfristiger Perspektive. Als Grundlage für eine Partnerschaft wünsche ich mir eine treue und respektvolle Freundschaft. Außer den Bergen liebe ich noch Tanzen, leckeres Essen und Sonnenuntergänge. Ich freue mich auf Deine Antwort, gerne mit Bild, liebe Grüße, Eva

Bilder:
Eva hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias aus Kempten
Kategorie: Hochtouren (27.01.2024)

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Tourenpartner/innen, hauptsächlich für Nord-/Firnwände/Hochtouren ca. ZS - S, aber auch alpines klettern ca. bis V.
Ich bin 35, wohne in Kempten, bin mobil, und seit ca. 8 Jahren in den Bergen unterwegs und habe schon entsprechend mehrjährige Erfahrung in den genannten Disziplinen.
Ich kann besonders gut unter der Woche, auch mit relativ kurzfristiger Vorplanung.

Bei Interesse einfach melden, dann kann man alles mal durchsprechen und sich kennen lernen!

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Bergmensch aus Unterallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2024)

Ich, w 57, würde gern Ende August/Anfang September den Stubaier Höhenweg gehen. Da es zu zweit vielleicht mehr Spaß macht, suche ich Dich. Du bist bergerfahren und magst das Minimalistische auf so einer Tour? Ein Kennenlernen bei Tagestouren im Vorfeld wäre wünschenswert.
Freue mich über Dein Interesse ...

Eintrag von Christian aus Augsburg
Kategorie: Hochtouren (18.01.2024)

Servus zusammen,

ich suche Tourenpartner für Hochtouren. Gerne würde ich dieses Jahr in den Westalpen ein paar 4xxx machen. Habe auch schon konkrete Ideen für ?einfache? 4xxx. Weissmies, Lagginhorn, Strahlhorn, Alphubel und andere.

Toll wäre es Bergpartner zu finden, um künftig Touren gemeinsam zu machen.
Noch was zu mir, ich bin m43, 65 kg und komme aus Augsburg

freue mich von euch zu hören.

Eintrag von Gasper
Kategorie: Hochtouren (16.01.2024)

Servus Alpinisten,

dieses Jahr im Somner steht bei mir die Dufourspitze an.
Leider ist mein Tourenpartner dieses Jahr verhindert. Daher hoffe ich auf dem Wege jemanden für dieses und küfntige Projekte zu finden.

Wann: Mitte Juli 2024
Dauer: 1 Woche inkl. Puffer- & Akklitage
Tour: Dufourspitze + 7x 4000er via Italien Talort Gressoney-Saint-Jean

Zu mir:
M35, 73kg aus Raum München.
Hochtouren bis ZS+ seit 2012 Eiger Solo, Mt Blanc etc.
Ich bin ein Genuss-Alpinist. Nichts muss, alles kann.

Wenn du Lust auf das Projekt hast und dir über die Anforderungen im klaren bist, melde dich gerne bei mir.

Gruß
Gasper

Eintrag von Kibo aus München ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.01.2024)

Leider sind meine Freunde alle zu faul bzw. in die Jahre gekommen. Nun suche ich auf diesem Wege eine Begleitung möglichst weiblich. Für den Anfang sollten es zwischen 400 - 600 hm sein, gerne dann auf Dauer 800 - 1000 hm. Nun noch kurz zu meiner Person Alter 53 Jahre 1,87 groß und ansehnlich, lustig und kommunikativ. Kann aber auch mal ruhig sein und einfach die Natur genießen. Alter und Aussehen spielen keine Rolle, die Chemie muss stimmen.
Freue mich auf Zuschriften.

Eintrag von Grenzgänger aus Nesselwang-Pfronten-Füssen-Vils
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2024)

Bis man wieder radeln kann, möchte ich jede Woche ein Mal eine Wanderung - oder Schneeschuhtour im oben genannten Gebiet machen. Werktags ab Vormittag, 2 bis 4 Stunden, 150 bis 600 Höhenmeter.
Dafür suche ich eine sportlich ambitionierte aber nicht zu ehrgeizige Begleitung, gerne weiblich.
Alter isch wurscht.
I tät mi voll freue...
Martin

Bild:
Grenzgänger hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Fitte Fünfzigerin ohne Ski
Kategorie: Schneeschuhtouren (14.01.2024)

Servus,
wenn du auch dein Glück im Winter nicht oder nicht ausschließlich auf zwei Brettern findest, sondern gerne wandernd mit oder ohne Schneeschuhen am Berg unterwegs bist, dann melde dich doch einfach ! Vielleicht passt es für eine gemeinsame Tour, vorzugsweise im Garmischer Raum und angrenzendem Tirol. Ich freue mich auf nette Begegnungen !

Eintrag von Bergfreundin aus Raum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2024)

Hey du!
Du bist gerne und viel in der Natur unterwegs? Du machst gerne Bergtouren & Klettersteige, gehst klettern - Halle/ Fels/ MSL -, Radfahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern und bist generell für vieles zu begeistern?
Du bist liebevoll, humorvoll, gebildet?
Neben dem Sport genießt du auch entspannte Abende mit einer guten Serie/ einem Spieleabend/ in der Sauna etc.?
Dir ist gesunde Ernährung und ein nachhaltiger Lebensstil wichtig?
Dann melde dich doch bei mir - w 26, 174, NR, M.Sc. -.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Eintrag von Dagi aus Schwerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2024)

Hallo Bergfreunde,
ich, w, 60, plane im Sommer in den Monaten Juli bis August eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen Technik: leicht bis mittel. Ideen sind vorhanden. Daher bin ich auf der Suche nach einer unkomplizierten Begleitung. Bei Dir sollte das Naturerlebnis im Vordergrund stehen und nicht die sportliche Leistung. Wenn es jemanden gibt, der sich das gut vorstellen kann, freue ich mich auf eine Zuschrift.
Grüße

Eintrag von Schneerose aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.01.2024)

Münchner Kindl, Schneerose, 70+, w., schlank, lebendig, möchte die Schönheiten der Natur und der Berge nicht nur allein erleben. Hat Freude an genussvollen Spaziergängen, an Bergwanderungen
-im Winter auch mit Grödeln- aber nicht zu hoch ca.6 -700 hm, macht gerne auch Langlaufrunden, liebt Gespräche über Gott und die Welt und möchte einfach fröhlich sein und all die Schönheiten, die das Leben bietet, möglichst zu zweit genießen.
Ich, die Rose, bin neugierig, und würde mich auf einen naturverbundenen, weltoffenen und humorvollen Begleiter freuen.

Eintrag von Schneefreund aus Region Stuttgart
Kategorie: Schneeschuhtouren (10.01.2024)

Hallo Zusammen,

Magst du das Knirschen des Schnees unter deinen Füßen und genießt dabei gerne die winterliche Landschaft mit allen Facetten und Besonderheiten?
Dann wäre eine gemeinsame Winterwanderung mit Schneeschuhen oder Grödeln eine gute Möglichkeit die winterliche Natur zu Entdecken.

Ich, 31Jahre, m, suche eine Begleitung für gemeinsame Touren mit Schneeschuhen. Optimal kommst du aus der Umgebung und bist etwa im gleichen Alter 25-35 Jahre.
Gerne können wir mit Touren im Schwarzwald starten und uns dann in den alpinen Raum vorarbeiten. Ich selbst bin alpin erfahren und im Winter gerne mit Schneeschuhen bzw. Grödel unterwegs und tausch diese gerne im Sommer durch ein Klettersteigset aus.

Ich freue mich auf dich.

Viele Grüße
Dein Schneefreund

Eintrag von Andrea aus Chiemgau, Tirol, Salzburger Land
Kategorie: Skitouren (10.01.2024)

hallo miteinander,
wer nimmt mich mal mit zum Skitouren gehen ? Da ich erst seit ein paar Jahren im Achental wohne, habe ich noch nicht so viel Anschluss, freue mich über neue Kontakte, da ich nicht mehr alleine unterwegs sein will. Zum Skitoure,n leicht bis mittel, bis 1200 hm, mäßiges Tempo oder zum Bergwandern, auch mal 1 Tag Alpin skifahren, im Sommer auch mal einen Klettersteig. Eigentlich fast alles, was mit Bergen zu tun hat. Zu mir, 61 Jahre, schlank, sportlich und hab auch mal unter der Woche Zeit.
leben-mit-bewegung@web.de
LG Andrea

Bilder:
Andrea hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund aus Allgäu/Vorarlberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2024)

Hey,
bin neu ins Allgäu gezogen und suche am Wochenende gelegentlich Leute, die Lust haben zusammen Skifahren oder Langlaufen zu gehen, im Sommer gerne auch Wandern. Je nachdem im Ostallgäu, Oberallgäu oder in Vorarlberg. Ich bin 31, fahre ziemlich gut Ski und bin ein ganz umgänglicher Typ.

Eintrag von Alpinwanderer aus Linz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.01.2024)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich suche jemanden für gemeinsame Bergtouren oder Skifahren in Österreich.
Ich bin aus Linz, 32 Jahre, habe viele Touren auf Schwierigkeitsgrad T4 gemacht, möchte schwierigere Routen probieren. Im Wintersaison fahre ich oft Ski. Wenn du eine Lust für gemeinsame Bergabentuer hast, schreib mir gerne!

Eintrag von Frank aus nähe Memmingen
Kategorie: Klettern (03.01.2024)

Eiskletter- und Hochtourenpartner/in gesucht!

Hallo zusammen,

für das zweite sowie dritte Januarwochenende suche ich 30 nach Eiskletterpartnern für den Raum Allgäu / Tirol / Ostschweiz.
Ich klettere seit 2 Jahren Eiskletterkurs mit Standplatzbau, MSL... usw. absolviert, daher wäre es super, wenn auch du schon ein bisschen Erfahrung im Eis mitbringen würdest. Bezüglich dem Ziel können wir uns gerne abstimmen.
Wenn es bei Dir am zweiten oder dritten Januar-Wochenende passt, melde dich gerne!

Außerdem suche ich für kommenden Sommer fitte / zügige Hochtourenpartner, die sich im Schwierikgeitsbereich ZS AD - S D wohlfühlen. Ob mit Biwak oder Tagestour viele HM sind kein Problem, gerne auch 4000er als Tagestour ist egal. Wichtig ist mir, dass du dennoch ein einigermaßen ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und ein gutes Seilhandling hast.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Liebe Grüße
Frank

Eintrag von Christoph aus Fagaras-Gebirge
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2024)

Hallo, ich bin eine begeisterter Wander-, Natur- und Reise- Freund. Bist du das auch? Ich möchte Ende Sommer 2024 eine dreiwöchige Wanderreise über das Fagars- Gebirge in Rumänien von West nach Ost machen und suche dafür Begleiterinnen. Hast du Lust auf ein Abenteuer zwischen osteuropäischer Kultur und unberührter Natur? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir!

Eintrag von Tom aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.01.2024)

Ich bin vom 1.8-20.8 im Urlaub im Ostallgäu.
Ist jemand in der Zeit auch noch auf der Suche nach ein Wanderpartner um Schöne Touren zu gehen?

Eintrag von Bergfreund aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2024)

Hey, ich bin 31, 177 cm groß und gerne in den Bergen. Zur Zeit Skifahren oder Langlaufen, im Sommer Wandern und auch mal Radeln. Auch sonst bin ich unternehmungslustig, kann jedoch auch mal einen Tag mit Lesen oder Filme schauen verbringen.
Ich suche jemanden, der vielleicht einige Hobbys mit mir teilt und sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann.

Eintrag von Walter aus Bodensee
Kategorie: Skitouren (02.01.2024)

Hallo
bin m55, NR und komme vom Bodensee.
Genieße gerne Skitouren abseits der "Modeberge" wie auch Schneeschuhwanderungen und im Sommer Bergtouren und Klettersteige.
Bin aber auch gerne mal auf Kulturveranstaltungen oder für ein gemütliches Abendessen mit einem Glas Wein zu begeistern.
Im Vordergrund steht Genuss, gute Gespräche und Ruhe.
Brauche keine Rekorde mehr sondern erfreue mich an den Gegebenheiten.
Bin vorwiegend im Allgäu, Schweizer Rheintal und Vorarlberg unterwegs.
Freu mich auf Kontakte.
LG Walter

Eintrag von Bergfreundin aus München
Kategorie: Skitouren (01.01.2024)

Berg- und Lebenspartner gesucht!

Du gehst im Winter auch gerne Skitouren, im Sommer machst du Bergtouren, Klettersteige und auch die ein oder andere Hochtour? Du liebst die Berge als Ausgleich zum Alltag, magst Hüttenübernachtungen, bist vielseitig interessiert, ausgeglichen, gebildet, zuverlässig, bodenständig und hast auch wieder Lust auf eine Beziehung, um Bergerlebnisse und idealerweise auch den Alltag miteinander zu teilen und bist ca 30-39 Jahre alt?
Dann melde dich gerne bei mir - w, 30 J. alt, wohne in München, bin sehr unternehmungslustig, unkompliziert, warmherzig, ich mag neben den Bergen auch Ausstellungen und Theater/Muscial, entdecke gerne neue Städte/Gegenden - erzähle mir ein bisschen was über dich, gerne auch mit Tourenvorschlag - ich freue mich!

PS: Der Raum Süddeutschland, Tirol, Salzburg, Schweiz wäre super, dann könnte man sich auch bald treffen

Eintrag von Moritz aus Ulm/Zürich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.01.2024)

Moin zusammen,

ich plane für die Sommerferien 2024 Start Anfang August, geplante Dauer: ca. 28 Tage eine Bikepacking-Tour von Zürich/Ulm zum Nordkapp.
Insgesamt stehen >=4000km und Etappen mit ca. 150km/Tag auf dem Plan existiert aktuell nur als Prototyp. Wenn jemand Lust hat, mitzufahren, sympathisch ist & gute Laune mitbringt, würde ich mich über Zuschriften freuen. Bevorzugt werden junge Leute <30, ich bin selber Anfang 20. Übernachtet wird selbstverständlich im Zelt / Biwak, zur Debatte steht noch eine kleine Verfilmung des Abenteuers ;

Grüsse
Moritz

Eintrag von Thomas aus Göppingn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2023)

gesucht wird eine nette Wanderpartnerin für Bergtouren in den bayrischen Alpen, Tirol oder weiter südlich. Ich 57, sportlich und schlank mache gerne Tagestouren zu umliegenden Hütten und Gipfeln, jedoch nur über vorhandne Wege und ohne klettern. Hast Du Lust auf tolle Tage in den Bergen, schöne Erlebnisse und kannst Dir eventuell bei Sympathie auch mehr vorstellen, dann würde ich mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen.
Liebe Grüße Thomas

Bild:
Thomas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.12.2023)

Ich, 45, bergbegeistert, humorvoll und immer gut gelaunt, sucht ebensolches nettes Mädel für gemeinsame Wanderungen, Schneeschuhtouren und alles andere was uns sonst noch so in den Sinn kommen sollte. Ich bin für jeden Spaß zu haben ... und sollte sich dabei mehr entwickeln, dann lass uns auch dies mit viel Freude und Begeisterung ausleben ! Ich freue mich schon jetzt über Deine Nachricht ! Viele liebe Grüße, Marcus

Eintrag von Klausi aus HH
Kategorie: Schneeschuhtouren (28.12.2023)

Ich musste das in diese Kategorie eintragen, gab nichts Passendes
Last-Minute in den Schnee? 13. ? 20.01.2024
Bei der von mir organisierten Ski - Schnee - Gruppenreise nach Österreich im Januar 24 gibt?s noch ein Einzelzimmer.
Das Ganze ist für Skifahrer, Snowboarder, Winterwanderer, Schneeschuhgeher oder Berg- und Naturfreunde, die einfach nur "da" sein wollen...und sich an Natur, Schnee und neuen, gerne nachhaltigen und realen neuen Bekanntschaften erfreuen.
Dein Alter bewegt sich im Rahmen von ca. 30 ? 55.
Diese Reise unterscheidet sich schon ein wenig vom klassischen Hotelaufenthalt. Hier ist alles leger und locker, wir bewohnen ein Ferienhaus nur für UNS.
Vorteilhaft:
? Super günstiger Preis
? Leere Pisten
? Kleine übersichtliche Gruppe max 15
? Eigenanreise - wenn noch möglich Vermittlung Fahrgemeinschaft
? Im Preis:
? 7x Ü, Frühstück & Abendessen
? Mittagsstullen
? Freie Softgetränke
? 6-Tages-Skipass
? 2x Sauna + Schwimmbad
? Bei Neuschnee Angebot Führung leichte Schneeschuhtour
Einzelzimmer 749,- 579,- ohne Skipass
Welche nette Persönlichkeit hat noch Lust und möchte sich gemischter Gruppe anschließen?

Bild:
Klausi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von SchneeFee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.12.2023)

Hallo liebe Bergsportler,
wer hat Lust und Zeit, mich auf eine schöne Neujahrstour zu begleiten? Entweder zu Fuß oder mit Schneeschuhen.......Tour ist noch verhandelbar, in den Ammergauer oder Allgäuer Alpen......
Ich freu mich sehr über Nachrichten: Die SchneeFee

Eintrag von Bergwolf aus Wasserburg am Inn
Kategorie: Schneeschuhtouren (27.12.2023)

Bist Du für das Neue Jahr 2024 bereit wieder neue Horizonte zu entdecken?
Dann bist Du bei mir genau richtig. Bergerfahrener 57jähriger Bergfex sucht
Gleichgesinnte m/w zum Winterbergwandern bzw. Schneeschuhtouren und gute
Gespräche aus dem Raum Rosenheim und Wasserburg am Inn.
Hunde sind bei mir auch herzlich willkommen!
Gerne kannst Du mir eine WhatsApp-Nachricht schreiben. 0178 1756296
Ein fröhliches Berg Heil von Achim

Eintrag von Berg und Skitouren Freundin aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.12.2023)

Hallo zusammen
Bin 56 w und suche hier Bergfreundin die ab und an mit auf Tour geht,
Bin nicht mehr so fit wie früher ? komm aber den Buckel schon no rauf
. Wer Lust hat kann sich gerne melden
Grüße aus dem Allgäu ??

Eintrag von Nicole
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.12.2023)

Hallo
Ich w 55 möchte Anfang Juni oder September 2024 Urlaub in Österreich / Schladming machen.
Ich suche jemanden der Lust hat bei schönen Wanderungen die Landschaft zu genießen


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 17 Stunden
Du bist gerne in den Bergen und der Natur unterwegs? Weshalb dann nicht gemeinsam? Ich w, Mitte 40 aus dem Münchner Raum - suche genau ... (20.02.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (58 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 77 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Tregleralm (950 m)
sehr empfehlenswert
Hallo zusammen, wir sind von Deisenried zur Tregler Alm gegangen. Das ist eine gemütliche, nicht zu steile Strecke. Und man ist in 45 ... (06.12.)

zum Hüttenbuch