Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.

Neuen Eintrag schreiben 151 Einträge

Eintrag von Berglerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.09.2018)

Suche nette, unkomplizierte Begleiterin (55 - 65 J.) für ein paar entspannte Wandertage vom 03. - 06. oder 07. Oktober.

Eintrag von Alexa
Kategorie: Hochtouren (23.09.2018)

Wer möchte vor Ende der Saison noch über den Normalweg auf den Großglockner und würde mich (w24) mitnehmen? Zeitlich wäre ich recht flexibel solange das Wetter passt. Bin Anfängerin (erste Gletschererfahrung vorhanden), daher wäre es super wenn sich jemand fände, der/die sich besser auskennt! Freue mich von euch zu hören :)

Eintrag von Stefan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2018)

Hallo Mädels,
ich, 36 Jahre, NR, 188 cm groß mit schlanker Statur, aus Rhön-Grabfeld, suche das passende Gegenstück zu mir.
Du solltest gerne Sport treiben, generell gerne draußen in der Natur sein auch nur zum Spazieren gehen und Sonne genießen, das Ziel haben eine Familie zu gründen und einfach natürlich sein. Lust auf die ein oder andere Reise sollte auch vorhanden sein.
Schön wäre es wenn du aus dem PLZ-Gebiet 97 kommst oder nahe der Rhön lebst, die umliegenden Regionen sind auch gerne willkommen, sofern deine Bereitschaft für die Entfernung vorhanden ist.
Ich freu mich auf Eure Nachrichten

Eintrag von Christian aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2018)

Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - ich m/63 gehe gerne wandern zu jeder Jahreszeit. Die Seen haben es mir ebenfalls angetan, genauso gerne gehe ich auch in die Berge - wenn es nicht zu viele Höhenmeter sind ;-) Ich denke, ich bin nicht unsportlich, allerdings habe ich das Wandern in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv leben können, wie ich es gerne gewollt hätte. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Da ich nun in Rente bin, suche ich eine nette Wanderpartnerin, mit der ich meine Leidenschaft teilen kann.


Eintrag von Bergfex aus Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2018)

Hallo =)
Ich (m 25) bin derzeit viel alleine am Bergsteigen, da meine Freunde leider arbeiten müssen, während ich erst jetzt frei habe -suche BergpartnerIn (gerne auch mehrere) für noch ein paar auch etwas anspruchsvollere Bergtouren diesen Herbst in Tirol bspw. kl. Solstein, hohe Munde etc. Falls jemand Zeit und Lust hat, gib mir Bescheid!

Eintrag von Bergwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2018)

Hallo, ich (m,42) bin vom 24.-29.09. kurz entschlossen zum Bergluft schnuppern in Seefeld/Tirol. Geplant sind gemütliche Wanderungen in der Umgebung. Wenn da draußen ein fesches Mädel vielleicht ähnliches vor hat und noch einen männlichen Wanderpartner sucht, dann schreibe doch einfach mal. Vielleicht können wir zusammen eine Tour angehen...

Eintrag von Florian aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.09.2018)

Hilfe was soll ich schreiben. Ich m/58 suche auf diesen Weg eine Wanderbegleitung (m oder w). Da ich ein Auto habe, fahre ich auch weiter zum Wandern und kann auch jemanden von einem Bahnhof abholen. Mein Wanderbereich liegt zwischen BGL, Innsbruck und Garmisch. Der Bereich lässt sich auch leicht erweitern, da ich gerne auch neue Wandergebiete kennenlernen will. Meine Lebensumstände erlauben es mir werktags zu wandern, was ich liebe. Ich bin eher ein Genusswanderer und ein Einkehrschwung sollte gegen Ende der Wanderung dazugehören. Meine Wanderzeiten liegen zwischen 1 Stunde und 7 Stunden, je nachdem was mein Ziel ist. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

Ich (m/60) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Touren unternehmen kann. Zu Hause bin ich im Chiemgau und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten. Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen. Herzliche Grüße aus dem Chiemgau Klaus.

Eintrag von Jan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

Servus,
hat jemand Lust, in der nächsten Woche (Starttag wäre noch zu vereinbaren) den Grenzgänger-Weg im Allgäu (https://www.outdooractive.com/mobile/de/bergtour/allgaeuer-hochalpen/grenzgaenger-hochalpiner-etappenwandersteig-im-allgaeu/18812344/) zu machen? Alternativ gerne auch eine andere Mehrtagestour wie Berliner oder Stubaier Höhenweg. Bin 38, bergerfahren und mag sowohl schnell aus auch gemütlich unterwegs sein (so wie es für alle passt). Freue mich auf eure Nachrichten!

LG Jan

Eintrag von Herbert aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

Suche eine Begleiterin fürs wandern, damit die Touren lustiger werden. Ich bin in den Bergen, an Seen, in Wäldern und an Flussläufen unterwegs. Bin aus Oberbayern, 65 und ein er und Genusswanderer. Mein Motto ist, wie man so schön sagt - der Weg ist das Ziel. Da ich Rentner bin, kann ich auch werktags gehen. Außerdem liebe den Einkehrschwung, gute Gespräche usw. Kurz gesagt eine Wanderung soll auch Spaß machen.

Eintrag von Bergfex aus Tegernsee/Achensee/Karwendel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

Servus,
ich (w/26) bin seit kurzem Single und einfach wieder auf der Suche nach einem neuen, netten Bergpartner!
Egal ob beim Berggeh, Mountainbiken, unterwegs auf einem Klettersteig oder im Winter beim Skitouren geh und Skifahren. Bin oft in de Berg unterwegs, aber immer alloa is a ned des Wahre. Da machts zu zwoat scho mehra Spaß!

Dad mi gfrein wenn sich wer meldet

Eintrag von Sabine aus Chiemgau/Achental
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

Hallo,

bin vor einem halben Jahr in den Chiemgau gezogen und suche nette, verlässliche Leute w/m zum Rennrad fahren (ist meine Leidenschaft), Wandern (Touren bis mittelschwer). Würde mich freuen, wenn sich hier neue Kontakte aus dem nahen Umkreis ergeben. Sie, Mitte 40 freut sich auf Antwort.

Eintrag von Bergziege aus NRW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.09.2018)

An alle Junggebliebenen,suche auf diesem Weg nach Gleichgesinnten die sich in den Bergen auch so pudelwohl fühlen wie ich .Da ich in den Ferien frei habe bin ich dieses Jahr schon oft
in den Bergen gewesen.Erste Skitourenerfahrungen gemacht .Im Frühjahr und Sommer Klettersteige imÖtztal.am Brenner,Stubaital,Tannenheimertal und Ehrwald erklettert.
Zuhause bin ich viel mit dem Mountainbike unterwegs oder geh Klettern mim DAV.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.
BESTE GRÜßE

Eintrag von Peter aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2018)

ich m 49 will am WE 12.-14. (15 Oktober) nach Südtirol zum Wandern 6-x h täglich. Stützpunkt in Pension / Hotel (Entspannung)
Suche weibliche Begleitung 35-50 J. für beides.

Eintrag von Jürgen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2018)

Hallo,
ich bin Jürgen (52/182/74) aus dem Landkreis Rosenheim und suche eine Partnerin für Klettersteige/Wandern/Kletterhalle, keine extremen Touren.
Bin auch gerne mit den MTB in den Bergen unterwegs.
Für den Winter Skitouren als auch Schneeschuhwanderungen.
Freue mich auf Dich und unsere gemeinsamen Aktivitäten.
Bitte einfach bei Interesse melden

Eintrag von Sihan aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2018)

Hallo Zusammen,

ich plane jetzt ein Tour zum Krottenkopf und Hohe Kisten, am 29.09 oder 30.09, Abfahren von München mit Bayerntickt, ohne Übernacht in Hütte. Es ist eine sehr anstrengende Tour mit ca. 18 km lang und 1400m von der Höhe. Es wird ca. 9 Stunden dauern. Aber mit vielen tollen Ausblicken ist es wirklich lohnend, oder?
Ich bin oft in Berg aber die Länge und die Höhe ist auch erste Mal für mich. Wenn ich Begleitung habe, würde ich mich wirklich freuen. Überrigens, iIch bin m und 33.

Viele Grüße
Sihan

Eintrag von Mirko
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2018)

Hi,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden
kurz zu mir, ich 38 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)

Eintrag von Monika (70) aus 56281
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2018)

Nach längerer Zwangspause endlich wieder Laufen...
...vom medizinischen Stiefel befreit, Fuss wieder geheilt, wer will die ersten Schritte mit mir machen? Es muss ja nicht gleich eine große Bergtour sein, auch der Hunsrück bietet auf seinen Wanderwege einzigartige Naturerlebnisse.
Ich bin 70-jährig, fit und in jeder Hinsicht unabhängig.

Eintrag von Sylvia aus Würzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2018)

welcher sympathischer Wanderer möchte mit mir ein paar entspannte Wanderungen (vl so 500 - 800 Höhenmeter) mit netten Hüttenpausen unternehmen? Am besten dieses Wochende im Allgäu...

Eintrag von philippe aus munchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2018)

Hallo,
Philippe (37 j) aus Frankreich...
Ich habe eine Hütte für 4 Personnen reserviert (ingolstader Haus) für Samstag abend aber 2 leute haben heute abend abgesagt... Wegen wetter ...(wetter sieht nicht so schlecht aus, nur ein bissen regen am samstag : http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/salzburg/saalfelden-am-steinernen-meer/prognose/9-tage)
Wenn jemand lust hast fahren wir (die zwei mütige) von München aus am Samstag früh...

Eintrag von Gipfelstürmer 33/m aus Alpenvorland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2018)

Servus de Wadln/Madln,

bin oft in de Berg unterwegs,aber alloa machts ned sovui Spass,wia zu zwoat.Desweng
wa i froh,wenn sich weibliche Bergfexen melden daddn.

Habedere

Eintrag von Timo aus Neckarsulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2018)

Servus miteinander,
Ich (25jahre Jung, 92kg, konditionell fit und Bergtechnisch auf einem soliden Niveau)
Suche Bergpartner?in.
Ich bin meistens alleine unterwegs, gehe Steige, am Grat und Klettersteige sicher und zügig.
Mein Augenmerk für die Zukunft sind Hochtouren- dazu fehlt mir allerdings ein?e passende?n Partner?in.

Meine nächste geplante Tour beinhaltet die 30.09.2018 Watzmannüberschreitung(welche ich letztes Mal aufgrund schlechten Wetters abbrechen musste), das große Wiesbachhorn 01.10.2018 und die Zugspitze 02.10.2018 über den Höllentalsteig (welchen ich 2017 schonmal gegangen bin).

Ich würde mich über Gleichgesinnte freuen.

Grüße und allzeit Sicheren tritt
Timo

Eintrag von Himalaya - Begeisterte aus Bodensee / Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2018)

Ich (w/43) möchte im Oktober / November gerne eine Trekking - Tour in Nepal machen. Eine 2-3wöchige Tour mit spektakulärer Aussicht. Das konkrete Ziel ist bisher noch offen. Bin am liebsten selbstorganisiert unterwegs.
Über eine unkomplizierte sowie interessante Begleitung würde ich mich sehr freuen. Wenn dich der Himalaya genauso fesselt wie mich, dann melde dich.

Eintrag von Rheinischer Wanderer aus Westerwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2018)

Das herbstliche Gebirge ruft zum Wandern - der Weg in die Alpen ist in der Kürze aber zu lang ?! Die Alternative vor der Haustüre - das Rheinische Schiefergebirge - mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Du, weiblich fesch bis 42 Jahre, suchst einen männlichen Gleichgesinnten und hast Lust auf Entdeckungstouren in mittlerer Höhenlage ?
Dann melde dich doch einfach mal !
Dein möglicher Mitstreiter: 42 Jahre, ca. 1,90m mit schlanker bis normaler Figur

Grüße

Eintrag von Stephan aus München Ost
Kategorie: Klettersteige (18.09.2018)

Ich suche BerpartnerInnen (und keine Beziehung) um unter der Woche im Karwendel und Umgebung Touren zu gehen, gerne auch mit Klettersteig. Ich mag es sportlich, aber Pausen gehören für mich auch dazu.
Schreib mir, dann finden wir etwas passendes.
Stephan

Eintrag von Roland aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2018)

Gruss Aus München
Singel, sucht eine nette Begleitung zw. 30-45 J , sportlich,
Bin gerne Berge, Gipfel,Klettersteig, Hüttentouren, und alles was zu zweit spass macht, nach längeren allein sein versuch ichs über Bergpartner,
Bin am Freitag auf der Traunsteinerhuette und suche Dich,
einfach a nettes madel die auch nicht mehr allein sein will,
Bussi
Roland

Eintrag von BerlinerBergfreund aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2018)

Ich (M, 41) lebe in Berlin, die Alpen sind leider nicht vor der Haustür.
Aber auch im Berliner Umland kann man schöne Tageswanderungen unternehmen. Ich suche Leute (gern aus Berlin), die auch gerne Wanderungen unternehmen. Bei Tageswanderungen im Umland kann man sich kennenlernen und vielleicht im nächsten jahr ein paar Tage zusammen in den Alpen wandern. Zum Wandern in den Alpen gehört für mich möglichst auch eine entspannte Alm-/Hütteneinkehr. Ich freue mich über nette Leute.

Eintrag von Ronin aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2018)

Servus und schöne Grüße,
ich bin vom 19.09. bis 29.09. in Garmisch.
Mountainbike und Wanderschuhe sind dabei.
Darüber hinaus bin ich auch sonst gerne in anderen Gegenden wandernd unterwegs.
Ich gehe eher etwas gemäßigt und die Höhenmeter sind mir egal.
Hauptsache Bergluft, schöne Aussichten und interessantes Kennenlernen.
Möchte mich eine Bergwanderin begleiten ?
Ich bin 65, jüngeres Naturell, 1,82m
Viele Grüße
Ronin

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2018)

Hallo Zusammen ich heiße Markus bin 33 Jahre jung und komme aus Germering in der Nähe von München. Ich habe ab Dieser Woche Urlaub und würde Gerne ein paar Touren machen. Darunter Großer Galtenberg, Vom Wiedersberger Horn über mehrere Gipfel zum Hamberg und runter nach Stumm, Großer Beil in der Wildschönau, Kellerjoch über Kuhmesser, Lamsenspitze, Sonnjoch, Ebener Joch, Speckkarspitze, Rumer Spitze. Alle Touren werden sich sicher nicht aus Gehen, aber vielleicht die eine oder andere. Und alleine macht es nicht wirklich Spaß Deshalb Suche ich Allgemein einen Bergpartner/Partnerin für Genau Diese Touren und vielleicht hätte ja Diese Woche auch jemand Urlaub und Lust und Zeit mit mir in die Berge zu Gehen. Würde mich sehr freuen. Gerne kannst du mich auch anrufen 01712911728 Liebe Grüße Markus

Eintrag von Herbstwanderer aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2018)

Ich , Anfang Fünfzig, suche Wanderpartnerin für Ausflüge und Bergtouren.

Freue mich auf eure E-Mails.

Eintrag von Martin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2018)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer netten oder nettem Wanderpartner/Inn für den heurigen Herbst und auch für den Winter für Ski-Alpin oder Langlauf. Ich bin 51 Jahre alt, schlank, gut gelaunt, sehr gerne in der Natur und sportliche Herausforderungen stehen nicht mehr so sehr im Vordergrund. Wichtig sind mir auch gute Gespräche - vielleicht entsteht ja eine nette Freundschaft :-). Schöne Grüße, Martin, Tirol

Eintrag von Lommi aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2018)

Hey, bin bis zum 23.09.18 in Südtirol (Rosengarten und Meraner Land)!
Ich werde paar Bergtouren und Klettersteige machen.
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne melden.
Viele Grüße
Lommi

Eintrag von ZweiBerghexen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2018)

Begegnen - Erleben - Genießen

Zwei attraktive, sportliche Berghexen in den 40igern wünschen sich zwei charmante Männer mit
Herz und Verstand, ist ja klar, für gemeinsame Touren am Wochenende im Raum MUC, RO,
BGL.

Eintrag von Norb aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2018)

Hallo !
Morgen möchte ich des perfektes Wanderwetter ausnutzen. Aber natürlich nicht alleine.
Die meisten Touren habe ich bis jetzt alleine gemacht. Das möchte ich jetzt ändern.
Wer geht morgen mit ? Egal ob einfache Wanderung oder Klettersteig Hauptsache nicht alleine.
Ich bin 54 J , ganz normal (denke ich) mit Auto also Mobilität ist kein Problem.
Gruß: Norb

Eintrag von Earny aus Chiemgau
Kategorie: Klettern (14.09.2018)

Servus!

Ich (25 M) gehe seit etwa 2 Monaten wieder klettern ( in der Halle am bouldern und Toppas) und suche eine/n Seilpartner/in für Vorstieg und TopRope. :)
Habe mit 16 einen Schnupperkurs besucht und jetzt die Freude am Klettern wieder entdeckt.
Daher wäre es toll wenn ich jemanden fände der mehr Erfahrung hat als ich und von dem ich etwas lernen kann bzw. meine Kentnisse wieder auffrischt.

Kletterschuhe, Helm und Gurt sind vorhanden und die Motivation um auch mal am echten Felsen etwas zu unternehmen.

Mit besten Grüssen, Earny

Eintrag von Wanderino aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2018)

Hallo Wanderfreunde,

ist jemand interessiert daran im November auf Fuerteventura zu wandern? Ich dachte so an einer Woche. Wenn ja dann melde dich schnell :-)

Gruß
Wanderino (m, 52)

Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2018)

Suche nachhaltige Tourenpartner für alpines Bergsteigen/Skitouren abseits des Mainstreamtourismus. Motivation, Ausdauer, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Orientierungssinn auch abseits von Wegen sind ausdrücklich gewünscht.
Wichtiger als das Alter ist mir das die Chemie stimmt. Freue mich auf Zuschriften mit Handyangabe um über Whatsapp eine Kennenlerntour zu vereinbaren.
Mein Gebiet sind die Allgäuer, Thannheimer, Lechtaler und Ammergauer Alpen. Zeit habe ich am Wochenende, Feiertag und im Urlaub.

Eintrag von Florian See aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2018)

Hey,
ich bin der Flo, 23Jahre
ich werde am Montag eine Alpenüberquerung auf dem E5 nach Meran beginnen.
Ich suche Leute die mich dabei begleiten wollen :)

Liebe Grüße !

Eintrag von Jan aus Piding
Kategorie: Hochtouren (13.09.2018)

Hallo zusammen,
Da meine Tourenpartner am Wochenende keine Zeit haben und das Wetter aber super wird, suche ich für morgen bis Sonntag jemanden, der mit mir aufs similaun, die fineilspitze, hintere Schwärze oder wildspitze steigt. Möglich als Tagestouren oder von der Hütte.

Eintrag von Milena aus Raum Dresden
Kategorie: Klettersteige (13.09.2018)

Hallo liebe Kletterfreunde,
seit längerem habe ich die Freude am Klettern auf Klettetsteigen für mich entdeckt. Leider kann im meinem Bekanntenkreis niemand diese Begeisterung teilen, daher suche ich auf diesem Wege einen Klettetpartner oder - partnerin.
Ich bin 51 Jahre jung mit sportlich schlanker Figur von 1,75 m Länge, liebe die Berge und bin gut bis sehr gut fit. Bisher bin ich auf Steigen der Kategorie B/C unterwegs gewesen, möchte mich aber auch gern bezüglich des Schwierigkeitsgrades weiterentwickeln. Sowohl Tages- als auch Mehrtagesausflüge sind für mich interessant, leider ist für mich die Anreise in die interessanten Bergregionen mit Klettetsteigen etwas aufwändiger, was mich im Hinblick auf Spontanität etwas einschränkt, jedoch will ich mich von diesem Umstand nicht unterkriegen lassen ;-)
Wer hat Lust, eine Tour mit mir zu unternehmen?
Liebe Grüße Milena

Eintrag von Ralf aus Ulm und Umgebung / Allgäu
Kategorie: Klettersteige (12.09.2018)

Hallo,

hab bei einem Schnupperkurs den Klettersteig entdeckt und würde dies gerne vertiefen. Da aber mein Freundeskreis nichts mit Klettern u Klettersteig am Hut hat. Suche ich auf diesem Weg nette Leute m/w einfach um weitere Steige zu gehen Tagestouren Wochenende usw. (Ausrüstung habe ich)
Ich bin 48 sportlich/schlank der Schnuppersteig war am Tegelberg Schwierigkeit C/D.
Vielleicht findet sich ja jemand, oder auch Klettern in der Halle (keine Erfahrung).
Umgebung Ulm /Allgäu wäre nicht schlecht. Die Steige natürlich Allgäu österreich usw.
Gruß

Eintrag von Jürgen aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2018)

Netter Kerl, 50 und sportlich, mag die Natur, Beege und Seen,
Suche Jemanden für gelegentliche Bergtouren am WE!
bitte melden bei Interesse!

Eintrag von Roland aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2018)

An alle Singel Damen
suche nach längerem allein sein einen nettes Gegenstück,
geh gerne Berge zum Wandern /Hüttentour und such a nette sportliche Frau die mich begleitet.
Bin aus raum Augburg, +45 J , Tagestauglich(glaube ich)
wie bereits geschrieben wander, sportliche Aktivitäten im raum Berchdesgarden..
Freu mich auf Dich
Roland

Eintrag von Gipfelglück1985 aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2018)

Hallo liebe Mädels,
ich bin aus Memmingen im Allgäu, 33 Jahre jung und Single. Ich suche auf diesem Weg eine lebensfrohe, attraktive und herzliche Frau! für das gemeinsame Gipfelglück.
Ich habe Humor, bin spontan und neben dem Wandern auch gerne beim Biken oder Rennradfahren. Klettersteige und das Reisen in ferne Länder wären neue Herausforderungen.
Ich freue mich auf deine Message und einen Tourenvorschlag für ein erstes Kennenlernen.
Viele Grüße
:-)

Eintrag von Bergboy aus OAL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2018)

Welche Sie hat Zeit und Lust mir(m,61j,1.82m,82kg) mir die kommende Herbstwandersaison z.B. im Tannheimer Tal oder Lechtal zu wandern ?.

Eintrag von Martin aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2018)

Servus ich bin`s der Martin,

Ich (25) suche Bergsteiger/Wanderer die keine Rekorde beim wandern aufstellen wollen und mehr als nur einmal im Jahr in die Berge gehen.
Ich bin ein gemütlicher Mensch der die Natur liebt und sie genießen will.
Bis jetzt war ich viel in den Ammergauer Alpen und im Tannheimer Tal unterwegs.
Ich fahr aber auch gern mal weiter weg zum Wandern.
Zu zweit oder mit mehreren wandern ist einfach lustiger.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich jemand meldet.

Beste Grüße
Martin

Eintrag von Tamara aus Hauzenberg
Kategorie: Klettersteige (08.09.2018)

Guten Morgen zusammen, ich gehe heute ganz spontan einen Klettersteig beim Attersee (Mahdlgupf) würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat mitzukommen??

Eintrag von Erwin Fendt aus Maisach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2018)

Hallo,
endlich - mit 59 - kann ich meinem großen Hobby - die Zeit in den Bergen zu verbringen nachkommen - auch unter der Woche und spontan.
Deshalb suche ich Leute / Gruppen die in meiner Nähe (82216 Maisach) wohnen, denen ich mich evtl. anschließen dürfte.
Ich gehe gerne Wandern - auch etwas höher hinaus (oberhalb der der Baumgrenze) wobei aber Klettersteige und Klettern nicht mein Ding sind. Übernachten auf Hütten o.ä. gerne.
Ich fahre auch MB im Sommer. Im Winter mache ich gerne LL und Ski Alpin.
Wenn sich da jemand findet dann wäre es nett wenn ich eine Nachricht bekomme.
Gruß Erwin

Eintrag von Elfi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2018)

Servus ,
auf diesen Weg suche ich w. 56 Jahre , humorvoll, zuverlässig uvm. nette und lustige Leute die wie ich ihre Freizeit gerne in den Bergen verbringen .
Also wer hat Lust ???
Nette Grüße

Eintrag von Sonnenblume aus in Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2018)

Wachsen kann ih da...........,
wo jemand mit Freude auf mich wartet
wo ich Fehler machen darf
wo ich Raum zum Träumen habe
wo ich meine Füße ausstrecken kann
wo ich gestreichelt werde
wo ich laut singen darf
wo immer ein Platz für mich da ist
wo ich ohne Maske herumlaufen kann
wo einer meine Sorgen anhört
wo ich still sein darf
wo ich ernst genommen werde
wo jemand meine Freude teilt
wo mir im Leid Trost zuteil wird
wo ich Wurzeln schlagen kann
wo ich leben kann

Ich bin 63 Jahre, weiblich, wertvoll sensibl; Du einfühlsam, ????????

Eintrag von Bergfee aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2018)

Hallo liebe Bergfreunde,
Ich (w, 34 / Single ) suche auf diesem Weg einen netten Wanderpartner mit Humor,
der mit mir die Berge unsicher macht.
Freue mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße, die Bergfee :-)

Eintrag von Patrick aus Sbg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2018)

Danke!

Vor 4,5 Jahren habe ich hier bei dieser Seite auf eine Anzeige geantwortet, die mein Leben veränderte.

Der Such-Eintrag war ganz unverbindlich und normal, doch die Mails auf meine Anfrage machten mich neugierig, diese Person in natura kennen zu lernen.

Als ich sie im April 2014 traf und mit ihr und ihrem entzückenden Hund eine Bergtour unternahm, war es um mich geschehen!
Ich verliebte mich am selben Tag in diese bezaubernde Frau. Und heute, am 07. August 2018, liebe ich diese Lady mehr als alles andere auf dieser Welt!

4,5 Jahre, die mein Leben für immer verändert haben. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken!

Und herzlichen Dank dieser Seite, die es mir ermöglicht hat, meine Seelenverwandte zu entdecken!

Das hier ist keine Bergpartnersuche, dennoch möchte ich euch dazu ermutigen, zu suchen und zu finden.

Die Berge sind etwas wunderbares und Menschen zu treffen, die dieses Bewusstsein teilen, macht glücklich!

In diesem Sinne:
Berg heil!

Eintrag von Bergsteiger aus Tegernsee/Achensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2018)

Ich(m26), suche Bergsteiger/Wanderer für längere sowie kürzere Touren im Gebiet Achensee oder Tegernsee. Einfach a bisserl unterwegs sei und die Natur genießen.

Eintrag von Wanderer aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2018)

Hallo,
bin ein sportlicher single Mann aus Oberschwaben, gehe gerne in den Bergen wandern und suche dich weiblich zwischen 25 und 35.
War bisher in den Allgäuer Alpen unterwegs.
Ich radel auch sehr gerne (Rennrad, MTB).
Wenn ich dein Interesse geweckt habe,
freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Bis bald!

Eintrag von Er, Anfang 50 aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2018)

Hallo,
hat jemand Lust im Oktober auf ca. 10 Tage Wanderurlaub in Schottland oder auf Korsika?Wenn ja dann melde dich bitte, damit wir mit der Planung anfangen können.

Eintrag von unambitionierter Wanderer, 38 aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2018)

Hallo Du,

Du
- gehst gern wandern, willst dabei keine Rekorde brechen, aber es dürfen schon mal 1000 Hm sein
- magst Dich im Anschluss daran abends mit einem richtig guten Essen verwöhnen (lassen)
- verreist gerne, und im Urlaub magst Du einen Mix aus wandern, Kultur und etwas Strand
- unternimmst gerne was, kannst aber auch mal einen ruhigen Tag verbringen
- gehst gerne auch mal in ein Konzert, in die Oper oder ins Theater
- bist zuverlässig, weltoffen und tolerant
- suchst etwas Langfristiges, also kein kurzes Abenteuer
- bist Nichtraucherin
- bist idealerweise nicht älter als ich selbst

Wenn Dich das anspricht, dann freu ich mich über eine Nachricht. Es ist mir relativ egal, wie groß usw. Du bist. Denn das sind alles Oberflächlichkeiten, und auch wenn das sicher eine Rolle spielt, bevorzuge ich ein persönliches Treffen, einfach um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Also ran an die Tasten... :-)

Eintrag von BergSpezl1973 aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2018)

Servus Jungs,
vielleicht liest ja Du hier auch ab und zu mit und wünschst Dir einen zuverlässigen Tourenpartner...
Ich mach viel "rote" Touren, sehr gern auch leichte "blaue" Routen um einfach in der Natur zu sein oder sich auszutrainieren;-) und gelegentlich natürlich auch "schwarze"...
Bin 45 sehr sportlich gebaut und viel jünger aussehend, Fluch oder Segen...So what

Würd mich freuen Dich (m) bis ungefähr gleichalt kennenzulernen, am besten mit einem Tourenvorschlag:-)
Ja mobil bin auch, also keine Scheu! die Allgäuer kenn ich ja kaum bislang..

NUR: Sei ned schiach!
LG

Eintrag von BRENTA
Kategorie: Klettersteige (02.09.2018)

ERFAHRENER BERGSTEIGER SUCHT W BEGLEITUNG AB 40 FÜR BRENTA DURCHQUERUNG.
MIN 2 HÜTTENÜBERNACHTUNGEN.
KST ERFAHRUNG BIS C UND SCHWINDELFREIHEIT NÖTIG.
DIESE FASZINIERENDE TOUR BEGINNT IN MADONNA DI CAMPIGLIO UND ENDET MIT EINER JEEP ABFAHRT NACH SAN LORENZO.
VIELLEICHT GEHT SICH NACHHER NOCH EIN RELAX TAG AM GARDASEE AUS.
VIELLEICHT BIS BALD IN DER BRENTA......

Eintrag von Bergziege aus RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2018)

Hallo,ich(56 w) werde von 29.09-07.10.inLana(Südtirol)Wanderurlaub machen.Vielleicht ist dort auch Jemand allein?Sonst bin ich in Tirol,Chiemgau,Karwenedel,Berchtesgadener Land unterwegs.Ich habe leider Zeit nur am WE oder in Urlaub.

Eintrag von Anja aus Walchsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2018)

Hallo,
ich bin die kommende Woche noch in Tirol und möchte am Mi, 05.09. oder Do, 06.09., sofern das Wetter mitspielt, hoch zum Ellmauer Halt. Hierfür suche ich Begleitung, da ich nicht alleine gehen möchte. Gern auch in kleiner Gruppe. Bevorzugtes Tempo: Entspannt/Gemütlich. Wer hat Zeit und Lust bzw. wem dürfte ich mich anschließen? Bin 36 Jahre, weiblich und verheiratet :-)

Eintrag von Reno aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2018)

Hi, bin neugierig, ob sich hier eine nette Bergpartnerin findet, die genauso viel Spaß an Alpinen Unternehmungen hat wie ich. Bin m 46 Jahre alt, und komme aus dem schönen Allgäu. Wandern, Klettersteige, Skitouren und klettern begeistern mich. Über eine nette Nachricht würde ich mich sehr freuen . Grüsse Reno

Eintrag von Elisa aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2018)

Suche Menschen, die gerne in die Berge gehen. Bin Rentnerin und wohne in München,
daher wären mir Meldungen aus München am liebsten, damit wir gemeinsam fahren können.
Mag gerne flott gehen und habe auch nichts gegen ca. 1000 hm oder etwas mehr.
Einkehr ist nett, muss aber nicht dringend sein.

Eintrag von Stefan aus München
Kategorie: Skitouren (31.08.2018)

Servus zusammen,

vor 2 Jahren habe ich das Skitouren gehen für mich entdeckt und habe auch letzte Jahr einen Kurs absolviert.
Wer hat Lust sich sich an zu schließen? Ich weiß, der Winter ist noch eine Zeit hin, aber die Wandersaison steht vor der Tür.
Zu meiner Person, 52 Jahre ziemlich fit, aber keine Angst alles Entspannt. Der Genuss steht im Vordergrund und nicht am Ende des Tages die Höhenmeter. Ein schöner Blick und ein Sonnenuntergang auf einer Hütte ist mir lieber als das Gipfelkreuz das vielleicht noch erreicht werden kann.

Ich komme mitten aus München, bin mobil und flexibel.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden.

Beste Grüße
Stefan

Eintrag von Horn Kornelia aus Seefeld/Pforzheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2018)

Lieber Bergfreund,
für moderate Bergtouren rund um Innsbruck, Seefeld, Mittenwald oder Garmisch suche ich einen erfahrenen, relaxten Bergpartner.
Ich bin 63, w, 183, schlank und fit und bin sehr gerne in der Natur unterwegs, auch mit
Hund. Im Winter dann mit Schneeschuhen oder Tourenski.
Vielleicht schätzt Du auch gute Gespräche und einen respektvollen Umgang mit Deinen Mitmenschen.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen,
Kornelia

Eintrag von Maria aus Schwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2018)

Hallo zusammen!

Ich (w, 34 Jahre) liebe die Berge, aber ich liebe es auch, das Bergerlebnis mit anderen zu teilen!!!

Nachdem ich seit kurzem Single bin, suche ich noch eine Begleitung für meine Bergtour "Rund um den Widderstein" am 06.09. (6,5 Stunden ohne Pause), sofern das Wetter mitspielt. Bin auch offen, falls ein anderer Tourenvorschlag kommt!

Wenn du also am 06.09. Zeit hast und mit mir einen Berg erklimmen möchtest, ggf. auch in meinem Alter bist, bitte einfach melden! Ich freu mich riesig über eine Nachricht.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland!

Eintrag von Lovina aus Lindau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2018)

Hallo zusammen,
ich (w, 34 J.) suche eine gleichgesinnte für Klettersteige oder auch "nur" zum Wandern.
Am liebsten schon für das kommende Wochenende :)
Liebe Grüße vom Bodensee

Eintrag von Kai Mosbacher aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Hochtouren (30.08.2018)

Liebe Bergfreunde,
ich bin 55 Jahre jung u. steige seit 39 Jahren leidenschaftlich gern auf Berge. Allein den Stubaier Alpen bestieg ich seit 1986 (Schrankogel) bisher 358 Gipfel, alle ohne Seil! Ich habe noch genug Gipfel auf Lager, um den 399. Gipfel zu besteigen (vor allem in Südtirol), aber für den 400. brauche ich doch noch einen Seilpartner: Pflerscher Tribulaun, ein großartiger, markanter Kalkberg mitten auf dem Hauptkamm! Die IIIer-Stellen sind überwiegend mit Drahtseilen entschärft.

Mastwurf- u. Halbmastwurfknoten beherrsche ich, den Vorstieg bisher aber nicht.

Bergsteigergrüße aus Garmisch,

Kai

Eintrag von Jens aus Kiel/Düsseldorf
Kategorie: Hochtouren (29.08.2018)

Hi,
ich suche eine nette, sportliche und fröhliche Wanderpartnerin für eine Wanzmannüberschreitung vom 8. bis 10.9. Ich habe zwei Schlafplätze im Watzmannhaus am 8.9. und am 9.9. in der Wimbachgrieshütte reserviert. Meine bisherige Begleitung ist leider abgesprungen und dem Rest meiner Freunde ist der Aufriss zu groß oder die Fitness reicht nicht?
Kurz zu mir, M 42 186 85, verheiratet, 3 Kinder (suche eine Wanderpartnerin, keine Beziehung). Ich komme ursprünglich aus Kiel und wohne in Düsseldorf. Ich liebe die Natur, die Ruhe und Stille am Berg (und auf dem Meer) und mag Laufen, Schwimmen, Radfahren, Segeln, Skialpin und Wandern. Ich bin letztes Jahr mit einem Freund bis auf die Mittelspitze, aber der Rest wäre für seine Kondition zu viel gewesen. Dieses Jahr würde ich gerne ganz rüber und mit einer Gleichgesinnten die Berge und das Hüttenleben genießen und über das Leben quatschen. Ich halte mich für einen ehrlichen und authentischen Menschen und freue mich, wenn du das auch bist.
LG, ich freue mich auf Nachrichten, Jens

Eintrag von Alex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2018)

Hallo Ihr Lieben,
suche Wanderpartner/in zB. für dieses Wochenende am Sonntag für die Drei Türme im Rätikon. Aber auch sonst für alpine Vorhaben aller Art.
Zu mir, bin der Alex und komme aus Oberschwaben bei Ravensburg, bin 31 und einfach gerne sportlich draußen unterwegs.
Viele Grüße und freue mich wenn sich jemand meldet Alex

Eintrag von Jens
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2018)

Hey,
ich bin 20 Jahre alt und bin auf der Suche nach weiteren jungen sportlichen Leuten, die auch gerne in die Berge gehen und schon etwas Erfahrung in den Bergen haben. In meinem Freundeskreis lässt sich nämlich keiner dafür begeistern und zu zweit oder in einer Gruppe macht es einfach mehr Spaß. Habe z.B. vor Anfang September den Watzmann zu überschreiten und im Anschluss das Steinerne Meer zu durchqueren. Aber auch einfach so mal melden, dann findet man vielleicht auch mal einen anderen Termin und andere Tour. Habe einige Erfahrung in den Bergen. Gehe gerne anspruchsvolle Höhenwege/Steige, Klettersteige bis hin zu einfachen Hochtouren, wo ich mich aber gerne noch steigern möchte. Bin gerne sportlich in den Alpen unterwegs, aber so, dass man die Natur noch genießen kann und sicher unterwegs ist.
Wenn du Lust auf coole Touren in den Alpen hast, einfach mal anschreiben.

Eintrag von Wanderer aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2018)

Hallo,
hat jemand Lust am Wochenende in der Garmischer Region zu wandern? Ob Tagestour oder zwei mit Übernachtung in einer Hütte können wir mit der Route zusammen festlegen.

Gruß
Wanderer

Eintrag von Almrausch aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.08.2018)

Für leichte Wanderungen suche ich männlich, 52 Jahre, natürliche Begleiterin. Alter +/-.
Guter Humor und der Genuß des Alpenpanoramas sollten den Tag in den Bergen begleiten.
Bei gegenseitiger Sympathie gerne auch Relax- und Wanderwochenenden (AUT, CH) möglich.

Eintrag von Konrad aus Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.08.2018)

Hallo zusammen,
Ich (männlich, 34 Jahre, ziemlich verrückt :) habe vor einem Jahr meine Leidenschaft zum Bergsteigen und Wandern entdeckt. Die Chiemgauer- und Bertesgadener Alpen sind oftmals meine Ziele. Ich liebe die Natur, die Wälder, die Aussichten, die Freiheit und die Ruhe. Auf diesem Weg suche ich eine liebevolle Begleiterin an meiner Seite, die vieleicht auch aus dem Raum Traunstein stammt und mich auch gern an die Hand nimmt. Denn ich habe noch viel zu lernen und möchte noch so viel sehen und erleben. Gerne wäre ich auch in einer Gruppe unterwegs. Über Deine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Konrad aus Traunstein

Eintrag von Bergfexin, 46 aus westl. Stadtgrenze zu München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.08.2018)

Servus,
der Herbst steht vor der Tür - die ideale Zeit für Bergtouren.
Dafür suche ich w/46/1,67/NR lustige Gleichgesinnte, die auch gerne fernab von Gondeln die Idylle der Berge geniessen wollen. Der Weg ist das Ziel, kein Wettbewerb wer als Erster am Gipfel ist.
Suche Bergkomplizen, würde mich auch freuen, falls sich ein Komplize für den Lebenspfad finden würde. Als Komplize bist du im Idealfall zwischen 42-52, NR, 175+, katzenkompatibel und aus dem näheren Umfeld.
Also ran an die Tasten :-)

Eintrag von Bergauf Bergab aus Südbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2018)

Erst mit dem Rucksack auf dem Rücken fühl ich mich richtig wohl.
Ich gehe gerne einsame und auch anspruchsvollere Touren überall in den Bergen wo es schön ist. Wenn Du (w/um die 50), naturverbunden, humorvoll, fit und nicht ängstlich mich begleiten möchtest melde Dich. Falls es passt könnte auch mehr draus werden.

Eintrag von Christa aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2018)

Ansehnliches Mädl, 47 J. sucht liebe Bergpartnerin (Bergsteigen-MTB und Skitouren) und vielleicht können wir auch gemeinsam durch´ s Leben gehn...

Eintrag von Gipfelmadl aus Füssen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2018)

Griaß Eich,
i w/23 bin auf der Suche nach einem Bergkameraden m/w.
Bin sehr gerne im Lechtal und in den Ammergauer Alpen unterwegs.
Konditionell gut drauf und Klettern bis in den III Grad ist gar kein Problem.
Wenn du gerne früh unterwegs bist und die Gipfelhalbe dazu gehört dann bist du bei mir an der richtigen Adresse :)

I freu mi auf deine Nachricht :)

Eintrag von Servus aus dem Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2018)

Ich bin im Sommer gerne auf Bergtouren und mit dem MTB (o.E) unterwegs.
Im Winter lieb ich Alpinabfahrten genau so wie kleinere und größere genussvolle Skitouren.
Dafür würde ich, m, in den besten 60ern, 178, schlank, gerne eine Partnerin finden.
Wenn du einige Interessen mit mir teilst, dich gerne unterhältst - mit Geist - und verschmitzt über vieles lachen kannst, dann würde ich mich freuen von dir
zu hören.

Eintrag von sonnig aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2018)

Servus, hiermit suche ich Partner/in (1 oder 2) für schwierige Alpinwanderung und Klettsteige zur gegenseitigen Sicherung (ggf. Seiltechnik): aktuell Waxenstein, Mauerläufersteig sowie Watzmann, Sonnenspitze und Höfats. In GAPA einfache Unterkunft und Frühstück möglich.

Eintrag von Steinbock/32m aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.08.2018)

Servus,
zwengsm Bergsteing wars gwen,desweng suach i a sportlichs Madl,de des säibe coole Hobby hod.Wenn se mehra drauß ergem dad,wa i a ned abgeneigt.
Dad mi über Nachrichten gfrein,oiso mäids eich.

Eintrag von Gerti aus Seehausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Hallo, als zugereiste Selbständige Unternehmensberaterin bin ich gerne in den Bergen unterwegs, zu Fuß und mit MTB, am Wochenende, auch manchmal werktags.
Ich würde gerne einen sportlichen, gepflegten und gebildeten Bergpartner mit Humor kennenlernen, der Lust und Zeit hat, mit mir schöne und spannende Touren zu planen und zu erleben.
Ich bin 58 Jahre, schlank, gutaussehend, temperamentvoll und sehr zuverlässig, also auch pünktlich.
Auf Deine Zuschrift freue ich mich.

Eintrag von Wanderer39CGN aus Rheinland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Ich bin in der Zeit vom 29. August bis 2. September in Oberstdorf und möchte ein paar entspannende Tagestouren laufen (kein Klettern). Ich freue mich, falls sich nette Leute anschließen möchten. Ich bin 39, war schon ein paar Mal in den Alpen wandern. Ich will entspannen und gerne Touren laufen, wo man auch auf einer Alm gemütlich einkehren kann und den Blick in die Berge genießen. Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen und neue Rekorde. Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten.

Eintrag von René
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Sportbegeisterter Er 46 sucht Ihn für Wanderungen,Klettersteigtour Höhlenbefahrungen Tages oder Wochentouren Alpen oder Weltweit.Für sofort oder später.Bin ein großer aufgeschlossen bodenständiger Typ und für alles was Spaß macht zu haben.

Eintrag von Weitwanderer aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Hallo,
Suche nette Wanderpartnerin für E5 Oberstdorf Meran in 4 Tagen Anfang November. Shuttles usw. Sind organisiert.
Bin m, 41

Eintrag von Bergglück aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Bergglück sucht Weibliche Wanderpartnerin für Bergtouren an den Wochenenden, bin Männlich und 54 Jahre.

Eintrag von Tommy
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2018)

Hallo die Damen,

suche eine Begeleitung für eine Woche Hochpustertal ab etwa Mitte September. Geplant sind Tagestouren (Klettersteige, Hüttentouren, Gipfel usw.) Bin 34 und würde mich über interessierte Bergsportlerinnen freuen.

Eintrag von Powerfrau aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2018)

Ich w/62 suche Begleitung m/w zum wandern unter der Woche. Keine Hochtouren und Klettersteige.

Eintrag von Wandergruppe aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2018)

Für unsere Wandergruppe suchen wir aus den Münchner Raum, noch Männliche und Weibliche Wanderfreunde für unsere Bergtouren an den Wochenenden, Alter ab 50 Plus.
Wir gehen 800 - 1300 Hm und 5 - 7 h, bei unseren Touren und wir sind flott unterwegs.
Du solltest Trittsicher und Schwindelfrei sein und wir machen auch Mehrtagestouren.
Ihm winter sind wir Aktiv mit den Schneeschuhen unterwegs, Natürlich mit LVS ausrüstung und kenntnissen.Wir freuen uns über neue Wanderfreunde.

Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2018)

Kliengruppe sucht noch männlichen Zuwachs für Kurztrip in die Alpen zum Wandern, 18./19.09. -23.09.18 (3 oder 4 Nächte)

Kurze Auszeit? Lust auf frische Bergluft? Durchatmen, klarer Blick & viel Natur! Neue Leute kennen lernen?

Für alle Interessensgebiete, von nur ?da? sein und ?chillen? in der schönen Natur, schöne Gespräche führen, Saunieren etc. Aber es sind natürlich auch Gipfeltouren (auch Klettersteige) möglich.
Großzügiges Haus in Top-Lage (als "Basislager") im Ort, exklusiv nur für unsere Truppe, Sauna, viele Einzelzimmer. ÜF, Mittagsverpflegung, freie Softgetränke, viele Bergbahnen & Postbusse u.a. inkl.

Eigenanreise.

Weitere Info/Kontakt PN oder k_lou_de@yahoo.de. Freu mich. LG Klaus

Eintrag von lalelu aus lechfeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2018)

... noch ist sommer: bergtouren, und danach in den see springen, oder einen gumpen der ammer - schatten suchen - am abend die stadt geniessen, vielleicht ein konzert, ... - und irgendwann, dann kommt der herbst, ich liebe den herbst - herbstlaub, herbstlicht, kastanien sammeln, kerzenschein, musik, schwammerl suchen, gut kochen, ... - auf die sonne freuen, kaminfeuer, fotografieren, ausstellungen, ... - ... KLEINER m, 50 jahre jung freut sich auf eine GROSSartige begleiterin, ... noch im sommer, dann im herbst ... - ...wer hat mut, zur geteilten lebensfreude ...

Eintrag von Wanderin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2018)

Ich (w/55) gehe gerne und regelmäßig in die Berge und suche Begleiter/in für Tagestouren am Wochenende, ca. 800 - 1500 hm, je nach Wetter und Ziel, gerne auch auf einsamen Pfaden abseits des Trubels.

Wenn Du aus München oder dem Münchner Umland kommst, ebenfalls gerne in den Bergen unterwegs bist und Freude an der Natur hast, würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Eintrag von Regina aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2018)

Hallo ihr bergbegeisterte, ich(54) bin sehr gerne in der Natur und genieße das bergwandern und hüttenbesuche.mein lieblingsgebirge sind die lechtaler. Bin für tagestouen und mehrer Tage offen und erfahren. Zu zweit macht es einfach noch mehr Spass.zur Zeit habe ich Urlaub und würde mich über Nachrichten freuen. Gruss regina

Eintrag von Bergfreund aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2018)

Bin 56/M und suche nette Begleitung M/W für Wanderungen und leichte Hochtouren. Gerne auch unter der Woche.
Nur Tagestouren bei schönem Wetter!!!

Eintrag von Bergfreund aus Kufstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2018)

Bin 56/M und suche nette Begleitung M/W für Wanderungen und leichte Hochtouren. Gerne auch unter der Woche.
Nur Tagestouren bei schönem Wetter.

Eintrag von Sonnenblume aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2018)

Ich weibl.55 Jahre Suche nette Begleitung für Bergtouren am Wochenende. Freue mich auf viele Meldungen. Bis dahin

Eintrag von Allgäuerin aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2018)

ich, w, 59, suche sportlichen, zuverlässigen und humorvollen Mann für regelmäßige Bergtouren am Wochenende.

Eintrag von Lisa aus Biberach an der Riß
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2018)

Wilde, unzähmbare Bergziege und Freiluftfanatikerin, 63, sehr jünger, etwas verrückt, nicht unattraktiv, hält Ausschau nach gleichwertigem Pendant, das auch gern wandert, Klettersteigen nicht scheut, im Winter Schneeschuhwandert und ab und an auch auf Reisen geht.
Von 53-63, Attraktivität gern gesehen, gerne etwas außergewöhnlich.
Zeit unter der Woche vorhanden. Am besten über Whatsapp: 0151 68144230

Eintrag von Alex aus In der nähe von Fulda
Kategorie: Klettersteige (17.08.2018)

Hi Bergfreunde.
Habe vor ab dem 20.8.18 einige Touren zu machen insbesondere bei Schönau am Königssee "Grünstein Klettersteig" und evtl. paar andere.
Danach im laufe der Woche nach Garmisch, ziel "Zugspitze durch das Höllental" und evtl ein paar Berg Touren hoffentlich macht das Wetter mit ??.
Ich Männlich 38 J sportlich. Begeisterter wanderer und seit ein paar Jahren absoluter Klettersteig Fan.
Also wer ist spontan und möchte mich begleiten. Meldet euch.

Eintrag von Stephan Figiel aus Rosenheim
Kategorie: Klettern (17.08.2018)

Hallo,
ich (m, 47, glücklich verheiratet!!) möchte mein Berglauftraining durch die ein oder andere Kletter- oder Hochtour (vorzugsweise im Wilden Kaiser oder im Zillertal) bereichern. Bewege mich bis III+ seilfrei, sicher, schnell und sehr ausdauernd in den Bergen, habe aber nur geringe Erfahrungen im Umgang mit Seil, Sicherungen, Steigeisen etc. Suche daher verlässlichen und konditionsstarken Seilpartner, der mir bei gelegentlichen gemeinsamen Alpintouren (bis V) die erforderlichen Kenntnisse vermittelt oder Interesse an einem Grundkurs "Alpinklettern" und "Hochtouren" hat.
Freue mich auf Eure Rückmeldung!
Stephan

Eintrag von Thomas aus Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2018)

Wer hat am Sonntag 19.08. Lust auf eine Wanderung evtl. Klettersteig Region Vorarlberg/Schweiz. Ich (49) aus der Schweiz würde mich freuen hier Begleitung zu finden :)

Eintrag von Brigitta aus Schweiz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2018)

Ich habe Anfang August 2018 in der Margaroli-Hütte zwei begeisterte Wanderer angetroffen, die gerne ein Rezept von mir gehabt hätten. Sie sind auf der Tour GTA. Heissen tun sie Willi und Elke und sind aus Hamburg. Leider habe ich die Kontaktdaten verloren. Wer weiss, vielleicht kennt jemand sie. Das würde mich freuen!

Eintrag von Wolfi aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2018)

Ulmer 55 mit (Zweitwohnsitz in südtirols Bergen), bartlos, schlank, sportlich suche netten Ihn +-55, der sich wie für Wandern, Bergwandern, Radtouren, Fotografie oder Campen begeistert. Gerne darf es auch ein geplanter Urlaub in einen interessanten Land sein (Erfahrungen in Nepal, Südamerika) , wobei ich da die aktvie Form bevorzuge und eher nicht für den Strandurlaub geeignet bin. Ich bin nicht auf der Suche nach oberflächlichen Dates, möchte aber anmerken dass ich gewillt bin über eine gute Freundschaft den nächsten Schritt zu gehen wenn die Chemie stimmt. Deswegen ist es mir wichtig dass sich die Interessen gleichen und natürlich eine gewisse Unabhängigkeit gegeben ist. Ich freu mich nun auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Carina aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.08.2018)

Hey Servus,
ich (w35, sportlich) suche fitte Begleitung (M/W, alter egal) für Touren am Wochenende (überwiegend Samstag). Würde mich auch gerne im Klettersteig versuchen. Letzte Touren waren Hochplatte, Kreuzspitz und Notkarspitze.
Bin leider nicht mobil.
LG

Eintrag von Walter aus Lindau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2018)

Suche für die WE gleichgesinnte für schöne Berg- und Wandertouren sowie auch Klettersteige. Gemeinsame Planung und tolle Erlegnisse in den Bergen. Bin m 50 und im Raum Lindau/Bodensee zu Hause. Freue mich auf viele Rückmeldungen.

Eintrag von Rebecca
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2018)

Hallo zusammen :)

Ich (w/19) suche junge Leute, die mit mir Bergtouren machen möchten.
Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung, da keiner aus meinem Freundeskreis sich dafür begeistern lässt. Es wär also super wenn du/ihr schon ein bisschen mehr Erfahrung habt und auch ein wenig geduldiger seid ;)

Eintrag von Isabella aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2018)

Hallo zusammen,
Ich (w/27, sportlich & dynamisch) komme ursprünglich aus dem
Münchner Raum, ziehe demnächst nach Regensburg und habe dieses Jahr gefallen an Bergen, Wandern etc. gefunden (aka Neuling). Leider war ich die letzten 3 Monate dank eines Beinbruchs außer Gefecht, fange jetzt aber wieder langsam mit allem an. Ich suche daher ebenfalls junge (24-39) und dynamische Menschen, die Lust hätten mich mitzunehmen bzw. zu begleiten. Mittlere (3-6 Std. Touren) wären momentan ideal. Klettersteigerfahrung ist (noch) nicht vorhanden.

VG Isabella
:)

Eintrag von Toni aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2018)

Ich (männlich, 52 Jahre, aus München) habe bis jetzt wenig Erfahrung in den Bergen. Das möchte ich ab sofort ändern. Suche Bergpartner/-in (alter egal) für Bergtouren/Trekking. Gerne Wochenendtouren oder auch länger, wenn es zeitlich machbar ist. Region betreffend bin ich nicht festgelegt, da es viele schöne Strecken gibt. Je länger die Touren dauern, desto größer darf die Anreise zum Startort sein. Falls sich Jemand aus Raum München meldet, könnten wir gemeinsam zum Ziel fahren.

Eintrag von Tanja aus ... auf der Schwäbischen Alb zuhause
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2018)

Gut auf den Beinen und natursüchtig?

Hallo,

ich suche für gemeinsame Tagestouren auf der schwäbischen Alb und dem Allgäu Gleichgesinnte.

Wer hat Lust mit einer 50 J. normal sportlichen, zuverlässigen, Hundebesitzerin zu wandern?

Die schwäbische Alb liegt mir zu Füßen, dort bin ich zu Hause. Nach dem Motto: ?Der frühe Vogel fängt den Wurm? fahre ich oft zu Tagestouren ins Allgäu und im Winter bei Sonnenschein geht es mit den Schneeschuhen auf den Berg.

Freue mich auf Nachrichten / Interessenten.

Eintrag von Martin aus Zell am See und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2018)

Hi, ich (m,34) bin ab dem 12.8. für ca. 10 Tage in Zell am See. Südlich von Berchtesgaden/Salzburg. Ich suche motivierte und zuverlässige Leute, die mit mir dort und in der Umgebung Wanderungen machen möchten. Ob Berg oder Tal, sportlich oder gemütlich. Auf jeden Fall immer mit Naturgenuss!
Über Leute, die wirklich was unternehmen möchten, freu ich mich.
Sommerliche Grüsse, Martin

Eintrag von Daniel aus Kreis Günzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.08.2018)

Hallo zusammen,

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Günzburg. Ich suche nach einer Partnerin oder auch Partner, im etwa gleichen Alter, die/der Lust hat eine ein tägige Bergtour mit etwa 1.000 hm zu machen. Welchen Berg wir uns aussuchen bin ich flexibel.

Freu mich auf deine Nachricht!

Gruß Daniel

Eintrag von Aury aus Immenstadt/Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2018)

Hallo wanderbegeisterte Leute,
Ich plane für kommenden Mittwoch (Feiertag) eine gemütliche Tagestour in der Bergwelt rund um Oberstdorf/Sonthofen/Immenstadt. Wer hat Lust zum Mitwandern?
Freue mich auf Rückmeldung. Aury

Eintrag von Michael Schalk aus Mettenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2018)

Moin Leute
bin der Michael 25 Jahre
Ich habe nächste Woche spontan frei bekommen.
hat jemand lust eine tour zu gehen bzw plant jemand etwas wo ich mitwandern kann?
am besten eine mehrtages tour.
würde mich freuhen :)
falls ja 017632956999
Lg Michael

Eintrag von Skywalk
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2018)

Hallo,
wer nimmt sich Zeit und hilft mir meine Höhenangst zu überwinden?

Ich (w, Alter/Gewicht egal). Gebiet bevorzugt: Vorarlberg, Tirol. Vielleicht findet jemand spontan Zeit und begleitet mich? Einzelne Personen oder eine Gruppe, die nicht hetzt...

Gruß
Skywalk

Eintrag von Bergsteigerin aus München
Kategorie: Hochtouren (11.08.2018)

Von 28.8. bis 2.9. plane ich (w, 43 J.) leichte Hochtouren (in Ötztal, ev. Südtirol) machen und suche erfahrene nette Begleitung (keine Beziehung).

Eintrag von Wanderbegeisterte
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2018)

Hallo Freunde der Berge und der Natur,
ich habe ab Samstag 18.8 - 1.9 Urlaub und möchte für mittelschwere Tagestouren in die Berge, egal welche Gegend.
Gehzeit 5-6 Std.
Für mich ist es nicht wichtig die Tour in möglichst kurzer Zeit zu schaffen, sondern die Natur und die schöne Aussicht zu genießen.
Vielleicht findet sich jemand, der sich mir anschließen mag, egal ob Mann oder Frau.
Bin weiblich 52 und aus dem Raum Regensburg.

Eintrag von Franz aus Landsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2018)

Möchte am 15, 16 , 17.8 den Heilbronner Weg oder evtl den Mindelheimer Klettersteig machen.
Wer hat Lust. Bin 52 Jahre und ganz fit.
Gruß Franz

Eintrag von Fabian aus Bodenseekreis
Kategorie: Hochtouren (10.08.2018)

Hallo da draußen,

ich m17 (Neueinsteiger) suche jemanden, der mir die Faszination Hochtour etwas näher bringen würde und mir die Grundlagen vermitteln kann.
Gerne melden, würde mich über jeden freuen.

Grüße vom Bodensee

Eintrag von Bergwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2018)

Ich M 64 bin gerne beim Bergwandern und suche eine nette sportliche zwischen 55 - 70 Jahre alte Bergwanderin als Begleitung.Am liebsten wäre es mit unter der Woche.

Eintrag von Christian aus Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2018)

Hallo
Wer sich mir (m35)anschließen möchte, am Sonntag den 12.08.18 8:30 von Tannheim aus aufs Gaishorn. 14,9km 1230hm ca7h
Wegbeschaffenheit T4 / 1
Wenn viel am Gipfel los ist währe ein Steinschlaghelm angebracht.
PS: Für alle die nicht mehr alleine in den Bergen unterwegs sein wollen gibt es ein neues Forum.
www.alpen-community.de

Eintrag von Bergsteiger aus Raum Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2018)

Du bist auch jede freie Minute in den Bergen unterwegs sei es beim Wandern, Skifahren, MTB und Klettern dann suche ich dich :)

Du bist Mitte zwanzig und auch genauso wie ich sportlich aktiv dann melde doch einfach mal bei mir :)

Kurz zu mir ich bin Mitte zwanzig und bin viel in den Bergen unterwegs im Allgäu, Triol und suche eine /einen festen Tourenpartner.

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Bergsteiger

Eintrag von sebastian aus kaernten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2018)

Suche auf diesem Wege nette Bergpartnerin zwischen 50 und60Jahren für div.Bergtouren

Eintrag von Matze aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2018)

Hallo ihr Bergverrückten?, Ich versuche jetzt auch mal mein Glück hier. War jetzt in letzter Zeit öfters wieder mal alleine unterwegs, Würde mich freuen wenn ich hier auf diesem Wege interressante Leute kennen lernen, die sich mir anschließen.
Bin Vorallem gerne in der Region des karwendelgebirges unterwegs, aber auch offen für jede neue Erfahrung.
Schreibt mir einfach wenn ihr Interresse habt. LG Matthias

Eintrag von Florian aus Landshut (Niederbayern)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2018)

Hallo Zusammen, ich m32 suche einen Bergtouren Partner für alles mögliche von Hochtouren bis größere Bergtouren, aber auch einen Kletterpartner (Fels / Halle) / Seilpartner und jemand der auch mal paar Klettersteige mitmacht, das volle Programm. Aktuell outdoor, wer hätte Lust mich des öfteren zu begleiten. Primär geht es mir um Fahrkostenteilung und ebenfalls um eine Männliche Person, damit sich die Frau zu hause keine Sorgan machen muss ;) Alternativ auch glücklich verheiratet Frauen oder mit ü50 und noch ordentlich Kondition ;) damit sich auch hier die Frau zu Hause wieder keine Sorgen machen muss. Primär sollte Erfahrung und Kondition, sowie eine gute Sicherheit auf Hochtouren mitgebracht werden, da ich sehr viel Wert auf den Partner lege.
Ich bin gespannt auf Eure Anfragen, LG und hoffe bis bald auf der nächsten bzw. den nächsten Touren.

Eintrag von Philipp aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2018)

Würd mich über eine konditionsstarke (hübsche :D) Bergpartnerin für Touren zw. 5 & 10 Stunden und 1500-2500hm freuen. Gerne auch in der Version bike & hike, wenn`s von den Gegebenheiten passt.
Alter idealerweise zw. 22 & 30 Jahren und alles von Rosenheim südwärts, in jene Ecken Tirols oder Bayerns, die man mit max. 1-1,5std Anfahrt im Auto so erreicht.

Eintrag von Reinhard aus Taching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2018)

Wer hat Lust mit mir (m, 62) kommendes WE (12.08) im Salzburger Land wandern zu gehen? Hab noch Als Tour dachte ich an den Faistenauer Schafberg.
Wer dieses WE keine Zeit hat aber für andere Male dabei wäre, soll sich unbedingt auch melden.
Liebe Grüße von Reinhard

Eintrag von Angie aus Wangen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2018)

Hallo!
Wer hat Lust mit mir (w, 30) kommendes WE (11. oder 12.08) im Allgäu wandern zu gehen? Hab noch keine Tour rausgesucht aber dachte irgendwas um die 1000 hm rum wäre nett!
Wer dieses WE keine Zeit hat aber für andere Male dabei wäre und möglichst auch aus der Ecke Allgäu/Vorarlberg kommt soll sich unbedingt auch melden ;)

Viele Grüße Angie

Eintrag von Weltenbummler
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2018)

Hallo schöne Frau,

sportlicher, 45jähriger, nicht unattraktiver und finanziell freier Mann sucht dauerhafte Begleitung für die Berge, Sport, Reisen und Segeltörns...
Wenn du dich angesprochen fühlst melde dich doch. Bitte mit Bild.
Ich würde dich gerne zu einem schönen Leben einladen!

Bis dann...

Eintrag von Jürgen aus Landkreis KA/PF/HN
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2018)

Hallo,
Landkreis KA/PF/HN
Ich männlich 65 Jahre fit suche Bergpartner/in aus meiner Nähe für Wanderungen und Bergtouren. Nicht an Wochenenden und nicht in der Ferienzeit, das habe ich hinter mir.
Aber bei einem Bier zusammensitzen, planen und daraufhin aktiv werden, das würde mir gefallen.
Bin gespannt auf Dich
Jürgen

Eintrag von Peter aus Niederlande
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2018)

Hallo,

Bin gut/Mitte 50 und junggeblieben, und suche ne (viel) jüngere Wanderpartnerin, wenn ich ab den 20.10. mal wieder ne Woche in Tirol bin. Auch nur für Tagestouren, oder für n (Wander)Treffen vorab im Raum NW Deutschland.

Melde Dich mal wenn du Interesse hast!
LG, und bis bald! :)

Eintrag von Martin aus Zell am See und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2018)

Hi, ich (m,34) bin ab dem 12.8. für ca. 10 Tage in Zell am See. Südlich von Berchtesgaden/Salzburg. Ich suche motivierte und zuverlässige Leute, die mit mir dort und in der Umgebung Wanderungen machen möchten. Ob Berg oder Tal, sportlich oder gemütlich. Auf jeden Fall immer mit Naturgenuss!
Über Leute, die wirklich was unternehmen möchten, freu ich mich.
Sommerliche Grüsse, Martin

Eintrag von Alexa
Kategorie: Hochtouren (07.08.2018)

Hallo zusammen,

ich suche für ein flexibles Datum im September (Semesterferien) 1-2 Personen die sich eine Großglockner Führung (ggf. auch mit 1 Tag Gletscherkurs?) teilen möchten. Alternativ auch gerne Leute mit mehr Berg- bzw. Glocknererfahrung die eine Anfängerin mitnehmen würden! Erste Hochtourenerfahrung ist vorhanden und prinzipiell wäre ich auch für andere Touren mit ähnlichen Anforderungen offen. Freue mich von euch zu hören!

Eintrag von Bergi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2018)

Servus,
ich bin der Volker (42 m) und bin vom 10. bis 14.08 in den Bergen. Für Tagestouren suche ich eine Begleitung. Vor einer Weile habe ich meinen Basiskurs Alpin absolviert und bin für vieles offen. Gerne auch ein Klettersteig. Gletschererfahrung habe ich allerdings nur rudimentär :-).
Viele Grüße

Eintrag von Marion Buchenthal aus Aachen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2018)

Leider ist meine Wanderpartnerin für die Wanderung von München nach Venedig abgesprungen. Ich, weiblich in den 50ern wollte am 12 August in München los wandern. Hat jemand Zeit und Lust mit mir zu wandern da ich diese Tour nicht alleine machen wollte. Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Ich habe bis zum 6. September Zeit.

Eintrag von Bergliebe aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2018)

Partner für Berge, Rad und ?.mehr gesucht
ich suche einen junggebliebenen, attraktiven Mann (zw. 55-62 Jahren), der mit mir
die Liebe zu den Bergen teilt und sich vielleicht sogar mehr entwickelt
Ich: sportlich aber nicht extrem, liebenswert, attraktiv, Mitte 50, bodenständig und lustig.
Vielleicht, hören wir voneinander

Eintrag von Paul aus Pfaffenhofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2018)

Servus beinander,
gehe gerne in die Berge um einen freien Kopf zu bekommen und das Panorama und die Natur zu geniessen. Suche eine nette weibliche Begleitung zwischen 50 und 57 Jahre für gelegentliche Wanderungen oder Alternativaktivitäten, die gemeinsam einfach mehr Spass machen! Bin 57 Jahre jung, 180 m und freue mich auf Deine Zuschrift.

Eintrag von Matthias aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2018)

Hallo bergbegeisterte!

Da es allein nicht so schön ist und manche Touren nicht wirklich gehen bin ich (30, Raum Stuttgart, ist ja aber nicht so wichtig, die Berge sind ja woanders ;) auf der Suche nach Tourenpartner(n) / Tourenpartnerin(nen), meistens für Wochenendtouren, gelegentlich aber auch länger.
Ich gehe gerne Alpinwandern, Klettersteigen und auf eigene oder geführte Hochtouren.
Gerne bin ich dabei auch biwakieren/zelten, sofern es die Tour zulässt.
Und / oder du fährst Wildwasserkayak, das passt ja auch sehr gut in die Berge :)

Ich würde mich freuen von dir / euch zu hören!

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von Janina aus Freiburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.08.2018)

Ich 21 Jahre suche immer wieder nette Gesellschaft für 2-3 Tagestouren.
Habe viel Bergerfahrung im 2000-3000er Bereich würde aber gerne auch mal auf höhere Berge und Gletscherluft schnuppern.
Steigeisen Ausrüstung etc. habe ich noch keine würde mich dann wenns soweit ist natürlich selbst drum kümmern, wenn jemand was zum ausleihen hat, noch besser :)
Dafür suche ich eine Begleitung die Erfahrung mitbringt und Spaß daran hat mich anzuleiten und eventuell die nötigen Tipps zu geben.
Ich freue mich über alle Antworten :)

Eintrag von Claudia aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.08.2018)

Servus,
ich suche Bergbegeisterte...Ich liebe Wandern und Skifahren. Wem geht`s gleich? Bitte melden. Ich bin 44 Jahre und komme aus München. Freue mich auf Eure Nachrichten. Viele Grüße

Eintrag von Carina aus Obersdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.08.2018)

Hallo Zusammen,
ich (weiblich, 23) will Anfang September die Alpen überqueren, um das erste Mal nach Italien zu kommen - von Obersdorf nach Meran auf dem E5. Freue mich über eine zuverlässige Begleitung.

Ich selbst bin 23 Jahre alt, sportlich und ehrgeizig!

Eintrag von Bert aus TS, AÖ, PAN, BGL, RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2018)

Hi, ich (männlich, in den frühen 50igern, sportlich) hab nächste und übernächste Woche Urlaub und suche jemanden der mich in die Berge begleitet. Ich habe Bergerfahrung. Muss aber nicht mehr auf jeden Gipfel rennen. Gemütliche Hütten habe ich mittlerweile auch sehr zu schätzen gelernt. Auf das Kärlinghaus am Steinernen Meer würde ich gerne mal wieder gehen. Bin aber offen für jedes andere Ziel. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG Bert

Eintrag von Gabriel aus Immenstadt im Allgäu
Kategorie: Klettern (01.08.2018)

Hallo!

Ich m (30) suche einen Kletterpartner/-in mit dem/der ich regelmäßig (2-3x/Woche) klettern gehen kann. Die Kletterhalle in Sonthofen wäre der Ort zum klettern. Momentan VI+ im Vorstieg. Gerne auch mal Fels oder Mehrseillängenrouten, aber dann natürlich weniger schwer als in der Halle. Mir geht es vor allem darum mit jemanden regelmäßig gehen zu können und gemeinsam besser zu werden ohne Druck usw. usf. Mein Gewicht: 60kg
Es wäre toll wenn sich jemand melden würde.

Gruß

Eintrag von Bergnatur aus Südtirol
Kategorie: Hochtouren (01.08.2018)

Hoi, ich (w 36) bin auf der Suche nach Berg- bzw. Kletterpartner/in. Bringe entsprechende Erfahrung in Hochtouren, Alpinklettern, Sportklettern und Skitouren mit. Freue mich auf eure Nachrichten!

Eintrag von Jens aus Garder See
Kategorie: Klettersteige (30.07.2018)

Moin, ich möchte gerne am 3.08 den Klettersteig Che Guevara machen am Garder See. Leider ist meine Frau krank geworden und deshalb suche ich jetzt einen netten Begleiter/in. Wer hat Lust bitte melden. Ich möchte gerne sehr früh los da es hier auf dem Steig sehr heiß wird. Meldet euch

Eintrag von Nicole aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2018)

Servus,
wollte am kommenden Mittwoch 01. August in die Ammergauer Alpen (Säuling oder Kreuzspitze) oder Tannheimer Berge (Aggenstein) gehen. Freue mich über Begleitung m/w. Kurz zu mir: 48 J., w, sportlich - doch nicht rennend in den Bergen unterwegs;) Kommunikativ doch auch die Stille genießend. - Achja gehe gerne in der Früh los... Wer kommt mit?

Eintrag von Frank aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2018)

Wanderpartner(in) oder Mtb im Schlierseegebiet gesucht. Bin im August öfters hier. Bin M /54 . Mache Touren 4 - 8 Std oder Mtb . Natur und Spass im Vordergrund. Freu mich über eure Antworten

Eintrag von Patrick aus Ramsau am Dachstein
Kategorie: Klettersteige (29.07.2018)

Hallo,

Ich bin voraussichtlich vom 13.08.-18.08. in Ramsau am Dachstein, zwecks Klettersteigtouren.

Wer ist zufällig auch da oder möchte gerne mitkommen?

Ich war schon mal dort und mir fehlen leider noch einige Steige die ich gerne machen würde.

Ich bin 35, verheiratet, humorvoll und komme aus Stuttgart.


Gruß
Patrick

Eintrag von Petra aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2018)

Ich, w, 59, 169, sportlich und vielseitig interessiert wünscht sich einen Berglerfreund....

Liebe Auszeiten in Natur, Bergen (wandern oder MTB), anderen und fernen Ländern (u. a. mit Rucksack), abgelegenen Berghütten, erholsamen Wellnesshotels, segeln auf dem Ammersee/Bodensee und bin sehr gerne mit dem Wohnmobil unterwegs.

Freue mich auf Nachricht.

Eintrag von Moel Elke aus Innsbruck
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2018)

möchte noch einige, schöne Bergwanderungen bzw. Gipfel diesen Sommer machen

Eintrag von Hannes aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2018)

Für einen Roadtrip nach Norwegen wird ein/e Urlaubspartner/rin für Urlaub vom 18. Aug bis 09. Sept 2018gesucht. Selbst, männlich, 47 Jahre, Chiemgau, relaxt, neugierig, bewusst----Auto vorhanden, Sprit vorhanden, Campingausrüstung wäre auch da.
Du solltest ein eigenes Zelt haben, flexibel sein und auch nichts dagegen haben wenn es mal regnet oder windig ist.
Offen für fast alles, am liebsten bis zum Norkapp, gerne mit Bergtouren, Touren durch die Fjorde oder auch mal Klettersteige gehen. Wo sind die Skandinavischen Fans unter euch???????

Eintrag von Manu aus Nähe AÖ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2018)

Hallo Bergfreunde,
wer hat wie ich Lust auf Bergwandern in den Chiemgauer Alpen/Berchtesgadener Land und auch Lust auf Gesellschaft? Mein Schweinehund mag nicht mit mir alleine gehen :-( und ich muss ihn jedesmal massiv überreden. Vielleicht findet sich ja jemand der freiwillig mit mir in die Berge oder Wandern gehen mag. :-)
Bin 48, relativ sportlich, mag aber nicht den Berg hoch rennen, sondern schon was von der Landschaft mitbekommen und ab und zu die Aussicht genießen. Gegen einen Einkehrschwung in eine Hütte gibts auch nix einzuwenden.
Freue mich auf Nachrichten.
Viele Grüße
Manu

Eintrag von Berggenießerin aus Oberaudorf und Umland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.07.2018)

Hallo Mädels aus der Rosenheimer-/Oberaudorfer-Umgebung,
wer von euch hat Lust auf Feierabend-, Tages- oder auch Mehrtagestouren (wo es uns auch immer hintreibt)? Mal sportlich, mal mit Einkehr oder auch einer Abkühlung im Bach/ See? Ich (w,30) freue mich, wenn du dich bei mir meldest und wir bald losziehen.
Grüße von der Berggenießerin


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Stunden
Suche nette, unkomplizierte Begleiterin (55 - 65 J.) für ein paar entspannte Wandertage vom 03. - 06. oder 07. Oktober. (24.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (151 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 2 Tagen
Allgäuer Alpen
Landsberger Hütte (1810 m)
sehr empfehlenswert
Wirklich nette Hütte in traumhafter Lage. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen (21.09.)

zum Hüttenbuch-Eintrag