Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (138)
Eintrag von Gipfelglück aus Rohrdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

SIE 48 Jahre alt,NR,sportlich, Single, liebt die Natur mit allen Ihren Farben und Facetten. Und die Ruhe auf abgelegenen Wanderwegen. Ich suche auf diesem Weg einen zuverlässigen Berg- und Freizeitpartner.
Bist du ein spontaner ER, im Alter zwischen 40 bis 52, NR, Single und ein sportlicher und aktiver Mensch mit viel Humor,der aus dem Landkreis Rosenheim kommt, BINGO: Dann sollten wir uns unbedingt mal treffen und eine gemeinsame Bergtour gehen.
Meine Genusswanderungen unternehme ich im Urlaub:(Gosau,Enzingerboden,St.Johann, Riedingtal,Hochfügen,Montafon) oder am Wochenende in der Region:
Chiemgau,Kaisergebirge,BGL,Mangfallgebirge und am Achensee.Gerne mache ich meine Rast am Gipfel und habe mein Essen dabei. Gegen eine Hütteneinkehr ist auch nichts einzuwenden. Fotos von der schönen Tour gehören mit dazu. Man findet mich auch mal bei einer Mehrtagestour oder mit Hüttenübernachtung am Berg. Ich laufe gerne blaue und rote Touren. Habe eine gute Ausdauer was die Länge der Wanderung angeht. Im Tal gehe ich gerne ins Fitnesscenter, fahre gerne MTB und Roller, gehe schwimmen. Und Reisen gehören mit dazu: Teneriffa, Mallorca oder Malta.
Im Winter Skiabfahrt oder kleine Schneeschuhtouren. Ab und zu Kino, tanzen gehen oder Essen im netten Ambiente oder Outdoor Vorträge besuchen,runden mein Profil ab. Wenn deine Interessen mich im Tal auch begleiten würden, wäre ich sehr erfreut. Über ernstgemeinte Zuschriften mit Foto, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht finden wir unser Glück am Gipfel und im Tal unsere Zweisamkeit!

Bilder:
Gipfelglück hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Moni aus Neubiberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

Hallo lb. Bergwanderfreunde! Ich bin w/65Jahre und sportlich gut drauf. Fitness-Studio, Rennrad und Tourenrad fahren. Doch am liebsten gehe ich in die Berge, auch mal Klettersteige. Leider ist in meinem Freundeskreis niemand, der das noch alles mitmachen kann. Suche auf diesem Wege nette Begleitung (männlich oder weiblich), denn zu zweit macht es mehr Spaß. Freue mich auf freundliche Zuschriften.
Liebe Grüße von Moni

Bilder:
Moni hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sepp aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

Hallo,
ich bin männlich, 63 Jahre, auch aus dem Landkreis Rosenheim und gehe recht gerne in die Berge. Suche dazu eine recht nette Begleitung, denn zu zweit ist es einfach schöner und man fühlt sich auch sicherer. Werde demnächst in den die Chiemgauer Alpen und in das Mangfallgebirge gehen.
Ich bin recht spontan und zeitlich. Vielleicht könnten wir mal eine kleine Tour zusammen machen zum Kennenlernen und einfach bisschen reden? Ich fahre meist mit dem Auto, da es mit den öffentlich zu umständlich ist.
Schreib mir einfach, wenn Du Interesse hast. Ich würde mich freuen.
Herzliche Grüße
Seppi.

Eintrag von Dominik aus BaWü
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

Ausdauersportler (35) sucht Begl. m/w für Wanderungen, Alpenüberquerung.
Opt. Klettersteige, MTB.
Erfahrung Hochtouren, Sportklettern vorh.
Bei Interesse einfach melden, vllt. findet sich eine gem. Tour.

Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.07.2020)

Nordlicht w 50+ fit und aktiv, die gerne sich in der Natur bewegt, ungebunden, sucht Wanderpartner/in für leichte Wanderungen in den Münchner Hausbergen am Wochenende, mit Einkehrschwung, gerne auch mit Übernachtung. Freue mich auf eure Zeilen.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Elli aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2020)

Grüß Gott, ich (60 Jahre, schlank, sportlich aber nicht mit Druck) wohne im Allgäu und bin viel im Tannheimer Tal, Lech Richtung Österreich, Füssen etc. unterwegs. Ich bin aber auch in anderen Regionen unterwegs. Gerne kann sich jemand anschließen oder umgekehrt. Freue mich auf eure Nachricht.

Eintrag von Birgit aus Bayrischzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2020)

Hallo suche hier bergkameradinen die mit mir unter der Woche zum Bergsteigen,Biken,Klettersteige und auch hüttenübernachtungen unternehmen.Bin 56jahre,fit und locker drauf.Bitte nur Mädels,bin nicht auf Partnerinnen suche.Bis dann birgit

Eintrag von Hansi aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.07.2020)

Ich m/66/fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch eine nette, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Über eine Zuschrift würde ich mich freuen.

Eintrag von Jürgen aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Klettersteige (11.07.2020)

Servus miteinander, für spontane Bergfex. Ich plane für Dienstag den Mittenwalder Höhenweg und für nächste Woche, vorausgesetzt das Wetter spielt mit die Zugspitz über Stöbselzieher. Bin 59 m und kein antiquater Opa, fit und humorvoll. Also meldet euch es dürfen auch Bergtouren sein.

Bilder:
Jürgen hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Leon aus Kressbronn am Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Hallo
Kurz zu mir (M,20, sportlich) sucht Tourenpartner( W oder M, zwischen 20-30)für lustige, abenteuerliche Moment, die auch mal anderst enden können als geplant.

Gehe gerne Klettern, Klettersteige und Hochtouren, und zwischendurch auch mal gemütlich ne Wanderrunde.

Du solltest sportlich, lustig und fit sei und genug Ausdauer mitbringen, sowie Erfahrung im Umgang mit Gletschern und Seil- und Knotentechniken mitbringen.

Freue mich auf eure Antworten

Bilder:
Leon hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Brigitte, 57 Jahre aus Rosenheim
Kategorie: Klettersteige (10.07.2020)

Suche für den Raum Oberbayern und Tirol eine/n Klettersteigpartner/in. Ich wohne in Rosenheim und bin mobil. Durch eine längere Pause ist mein Niveau derzeit B/C und ich habe beim Zu- und Abstieg ein langsames Tempo. Bin jedoch schwindelfrei, trittsicher und habe keine Angst vor ausgesetzten Stellen, komplette Ausrüstung ist vorhanden. Zum Kennenlernen und als Wiedereinstieg schlage ich den Adolari vor. Freue mich auf Zuschriften.

Bild:
Brigitte, 57 Jahre hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Burschi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Servus,
gspürst du a gern die Sunn auf da Haut?
Den Wind i de Haar?
Die Ruhe und Weite der Berge aufm Gipfel? Weg vom Alltags stress!
Ich bin männlich, Anfang 30, 1,90 groß, schlank, und Berg erfahren.
Bin meist im Tannheimer Tal, Lechtal, bis Kleinwalsertal und Karwendl am weg.
Bin auch bei Klettersteigen, oder nach erstem kennen lernen auch bei mehr Tagestouren dabei.
Würd mich freuen hier paar coole Leute zu treffen. Und den Berg Sommer in Gesellschaft zu genießen. Sehr gern würde ich die Leidenschaft für die Berge auch mit meiner Partnerin teilen. Also dürfen sich auch gern die single Mädels angesprochen fühlen;-)
Also vielleicht bis bald mal und Berg heil:-)

Eintrag von Arne aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Ich 62/178 war mal wieder mal alleine in den Bergen unterwegs. Es war traumhaft schön und die Fernsicht super man sah dem Karwendel, den Zillertaler Alpen, den Wilden Kaiser, die Hohen Tauern und die Zugspitze. Ich konnte Murmeltiere und Gämsen beobachten. Gerne hätte ich diesen wunderschönen Tag mit Jemanden geteilt. Früher ist meine Frau mitgegangen, aber sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitwandern. Mein Beruf ermöglicht es mir werktags zu wandern, was ich sehr genieße. Ebenso einen Einkehrschwung. Wer, egal ob männlich oder weiblich hat Lust mitzuwandern?

Eintrag von Norb aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Hallo
Wanderer 56 sucht Mitwnderer m/w für kommenden Sontag. Ziel können wir zusammen festlegen.(oder hast du einen vorschlag ?) Auch für leichte Klettersteige bin ich zu haben.
Gruß N.

Eintrag von Stefan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Hallo,
ich verbringe Mitte September eine Woche in Oberstdorf.
Ich möchte hierbei ein paar anspruchsvolle Bergtouren unternehmen.
Ich suche hierfür einen entsprechenden Partner/in, egal ob tageweise oder für mehrere Touren.
Bin 38 und habe gute Bergerfahrung (ohne Klettersteige)
Freue mich auf Begleitung
Gruß Stefan

Eintrag von Tatjana aus Deutschland
Kategorie: Hochtouren (10.07.2020)

Finsteraarhorn (ca. 4200 m) vom Do 16. bis 19.07.2020

Ich (w 57 J. aus Dresden), meine Bergpartner (m 46 J. aus Stuttgart) und aus Freiburg (m 58 J.) wollen vom Do 16. bis So 19.07 Finsteraarhorn (ca. 4200 m) besteigen.
Der Plan: am Mi Abend von Stuttgart mit dem Auto los, unterwegs in Freiburg übernachten. Am Do morgen in Interlaken (ca. 9 Uhr) und mit der Jungfraujoch-Bahn hoch. Dann ein Marsch zu dem Konkordiaplatz, Übernachtung in der Hütte oder Zelt. Am Fr vom Konkordiaplatz über Gross Grünhorn (ca. 4000 m) zu der Finsteraarhorn-Hütte (9 St). Am Sa Finsteraarhorn besteigen und zurück zu der Konkordiahütte (oder Zelt). Am So hoch zu dem Jungfraujoch und mit der Bahn nach Interlaken und weiter mit dem Auto nach Hause.

Es wird vielleicht noch jemand mitkommen. Wenn sich zwei Seilschaften ergeben, so kann eine Seilschaft am Sontag von der Konkordia-Hütte runter zum Fiescheralp absteigen, und ab da mit dem Zug nach Interlaken zum Auto. Das sollte etwas preiswerter sein, als mit der Jungfraujoch-Bahn. Ich und mein Bergpartner haben uns ?Corona Pass? für 399 Euro gekauft und dürfen die Bahn bis Ende November kostenlos nutzen (aber leider nur diese eine Jungfraujoch-Bahn).

Bei Interesse bitte e-Mail oder WhatsApp:
tatjana.thomas@yahoo.de
+49 163 720 8009

Eintrag von Markus aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.07.2020)

Hallo, Ich 38 m (Single), Nichtraucher suche eine Wanderpartnerin für einfache bis mittelschwere Bergtouren. Ich bin gerne im Chiemgau, Mangfallgebirge und in Tirol unterwegs, bin aber auch für neue Wanderziele- und gebiete aufgeschlossen. Wenn Du zwischen 35 und 45 Jahre alt bist, und Freude an der Natur sowie an netten Gesprächen und gemütlichen Wandertouren ohne Hektik hast, dann melde dich einfach.

Bild:
Markus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von draußen aus Hohenbrunn
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2020)

Servus,
Ich w/43 bin sehr gerne und oft in den Bergen unterwegs. Am liebsten lange und anspruchsvolle Touren. Dürfen auch ein paar Hm und Kraxl/Kletterstellen dabei sein.
Sonst bin glaub ich auch relativ ganz fit.
Gehe 3-4 mal die Woche 5-10 km laufen.
Möchte dieses Jahr wenn es klappt auf die Zugspitze.
Würde mich freuen ein paar nette und spontane Leute aus der Gegend um Hohenbrunn /Münchner Osten zu finden, um gemeinsame Touren zu gehen.
Oder vielleicht auch die Zugspitze.......

Eintrag von Korbinian aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2020)

Hallo, ich bin der Korbinian aus Bad Aibling. Bezeichne mich als eine bergbegeisterter und bergerfahrener, schlanker, unkomplizierte Mann 64/179. Ich liebe die Natur, die Aussicht am Gipfel. Da ich die letzten Jahre alleine in den Bergen unterwegs war, möchte in dieser Wandersaison mit einer netten Wanderbegleitung gehen, denn alleine macht mir das keinen Spaß. Deshalb suche ich eine Wanderbegleiterin. So können auch interessante Gespräche über Gott und die Welt geführt werden, die eine Wanderung bereichern. Da ich Rentner bin, habe ich auch werktags Zeit und fahre auch gerne weiter, um neue Wandergebiete zu entdecken.

Eintrag von Bergfex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.07.2020)

Lechweg - ca. 1 Woche im September- W59 freut sich auf humorvolle und fitte Mitläufer (w oder m) - Kennenlernen zuvor bei gemeinsamen Tagestouren, gern auch mal unter der Woche! Auf geht?s, meldet Euch ?

Eintrag von Flo aus Bruckmühl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Hallo liebe Damenwelt,
Kennst du das Gefühl in der Natur komplett DU zu sein? Frei und leicht wie ein Vogel? Dann sollten wir uns kennenlernen und eine schöne Bergtour unternehmen :).
Ich bin in der Flo, 33 Jahre alt, Single, komme aus Bruckmühl, bin 196 cm groß, sportlich und schlank und bin in jeder freien Minute sehr gerne in der Natur. Darüber hinaus fahre ich sehr gerne Fahrrad, gehe gerne joggen und bin schon ein kleiner Naturbursche. Als Maler- und Lackierermeister verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Durch meinen Beruf faszinieren mich Farben, die Natur und vor allem das Leben hält diese in allen Facetten für uns bereit. Der Tegernsee, Schliersee und unser wunderschönes Mangfalltal sind nur ein paar meiner Hotspots. Sollte ich jetzt dein Interesse geweckt haben, und du bist davon überzeugt wir sollten uns kennenlernen und die Welt erkunden würde ich mich natürlich über eine Nachricht von dir freuen. Du kannst mich natürlich auch gerne über Whatsapp kontaktieren.
Bis vielleicht bald, Flo

Bilder:
Flo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Huhu :)
Ich suche einen Berg- und Sportpartner (25-35, sportlich aktiv (wandern,Fitness), selbstbewusst und weiß was er will) welcher die Leidenschaft zum Sport und Berge mit mir teilt. Kurz zu mir: 30,NR, Hobbys: Wandern,Fitness,laufen, rad fahren,schwimmen usw.. in Zukunft würde ich gerne auch Hochtouren mehr gehen, nicht nur wandern und Klettersteige..würde mich über eine Nachricht von dir freuen :)

Bilder:
Maria hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von BergaufundBergab aus 80689 München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Servus.
Ich suche eine naturverbundene Frau, die Lust hat die Natur zu erleben.
Mal Wandern, mal Schwimmen usw..
Ich mag positiv denkende, schlanke bis vollschlanke Frauen.
Vielleicht hat jemand Lust auf Abenteuer, auch Biwakieren, mal eine Hochtour oder Klettern oder, oder. Je nach Lust und Laune..........
Bin auch gerne in Skandinavien.
Gruas

Bilder:
BergaufundBergab hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Hallo ihr da draußen,

ich suche was spezielles. Sie ist wirklich schwer zu finden, immer wenn ich (m, 36) laufend unterwegs bin, begegnet mir keine. Und auch ansonsten nicht. Ich suche eine Trail Lauf Lady. Gibt es dich irgendwo in der näheren Umgebung von Rosenheim? Und möchtest Du mit mir durch die Natur laufen, vielleicht auch in den Bergen? Es wäre wunderbar, dich zu finden.

Christian

Eintrag von Kay aus Garmisch/ Reutte& Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.07.2020)

Ich M/42/1,75/NR sportlicher Typ mit HomeBase im Raum GAP/Reutte. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als helfender Gelber Engel mit viel Freizeit Ich suche nicht irgend eine sonder MEINE humorvolle, sportliche Frau zwischen30bis40 die Lust hat mit mir die Berge und die Welt zu erkunden. Und das vielleicht für immer? Ich laufe gerne Bergtouren auch jenseits der 2000m Ich mag Hütten und Mehrtagestouren, Dunkles Bier, gute Brotzeit und nen frisch gebrühten Kaffe am Gipfel Ich liebe Bivakieren am Berg und schöne Sonnenaufgänge oder mein Bushcraft/Survival Training gerne auch mal im Winter jenseits der -20°C Auch Klettersteige und leichter Fels sind kein Problem. Abseits der Bergwelt gibt es auch noch ein Leben für mich in dem ich vielseitige Interessen habe und gerne mit meinem US Car verreise Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege das passende Deckelchen zum Topf? Gerne darfst du mir unter outdoorer77@gmail.com schreiben.

Bild:
Kay hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julius
Kategorie: Hochtouren (07.07.2020)

Servus,

Ich (m,20 aus Franken) will in der Woche vom 8. August bis 15. August auf Hochtouren gehen, und suche noch einen Seilpartner. Habe schon Erfahrung, auch mit Spaltenbergung. Würde auf Weißkugel, Ortler, Cevedale gehen. Evtl. auch als Tagestour (mit ca.2000-2500hm). Bin aber sehr flexibel.

Bild:
Julius hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Natalie aus Weiden in der Oberpfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2020)

Hallo,

kurz zu mir, ich bin die 26 Jährige Natalie aus der Oberpfalz. Ich bin recht umgänglich und liebe schwarzen Humor. ;-) Ich gehe gerne in die Berg und möchte in Zukunft auch Klettersteige ausprobieren. Ich suche jemand gleichgesinnten mit den man ein paar lustige, durstige und entspannte Momente in den Bergen teilen kann.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Bild:
Natalie hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Georg aus Raum 83...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.07.2020)

Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung Wer hat werktags Lust dazu? Ich 61, 178 cm, m ,liebe die Berge, und bin auch sonst allem Neuen aufgeschlossen. Über eine Bekanntschaft mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen. Unter der Woche Wandern, ratschen, Kaffee trinken ....

Eintrag von Caro aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

.... An freien Tagen wandern, in die Berge, an den See fahren, die Sonne genießen, abends grillen, ratschen, gemeinsam kochen oder mit dem SUP auf dem See der Sonne entgegen. Urlaub einfach mit Zelt, unter freiem Himmel übernachten, von Hütte zu Hütte oder einfach mal am Strand liegen, nichts tun, den Gedanken nachhängen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, auf der Suche nach einem Partner, der mit mir all das teilen möchte. (Gerne im ähnlichen Alter, so ca. 28 bis 35J. und Nichtraucher). Habe viele Interessen, kann mich für (fast) alles begeistern, vor allem für die Berge. Gehe auch bouldern in der Halle, mache aber keine extremen Sportaktivitäten, sondern genieße die Anstrengung einer langen Wanderung, die Sonne, die Landschaft.
Würde mich über Zuschriften freuen - bitte mit Bild:-)

Liebe Grüße.
Caro

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von bike_climb_hike aus Gröbenzell
Kategorie: Klettersteige (05.07.2020)

Wenn du deine Wochenenden und deinen Urlaub auch so gerne wie ich in den Bergen verbringst und im Sommer mit dem MTB, zu Fuß, im Klettersteig und im Winter mit den Tourenski unterwegs bist, sollten wir testen, ob wir die gleiche Wellenlänge haben.
Ich bin eine schlanke, sehr sportliche Frau, 55 Jahre alt, 1,65m/53kg und du solltest ungefähr so alt wie ich und ebenfalls schlank und sehr sportlich sein.

Freue mich auf eine Nachricht mit Bild!

Eintrag von Wolfgang aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Ich bin 63 Jahre und wohne in der Nähe von Vogtareuth am Inn. Bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Bergbua aus Chiemgau / BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Servus, ich hab die nächsten Wochen Urlaub und würd gerne neue Touren in der Region BGL-TS-RO kennenlernen. Am einfachsten ist das ja, wenn man mit jemandem geht, der sich schon auskennt :) Ich würde daher einen "Tourentausch" vorschlagen, wir wandern einfach mal eine Tour von dir, dann eine Tour von mir, und wenns taugt, wieder von vorn...

Bei HM und Distanz bin ich flexibel, ich freu mich einfach neue Wege und Gipfel kennen zu lernen.

Ich bin 35, und ja, ich bin Single :)
Vielleicht bist du ja das Mädl fürs Leben, vielleicht bist einfach eine super Freizeitpartnerin, vielleicht passen wir auch gar net zam... Ich erwart da erstmal net viel, außer dass wir halt mal a erste Tour gehen :)

Wennst also Lust auf Tourentausch hast, dann schreib mir, I dad mi gfrein.

PS: Fürs Klettersteig gehen bin ich auch immer zum haben. Einige kenn ich schon und viele noch net. Da könnten wir also vielleicht auch "tauschen"

Eintrag von Füssen und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Servus zusammen....
Ich suche für Füssen und Umgebung Leute zum wandern, Klettersteige, MTB.. .
Selber komme Ich nicht aus Füssen, wenn Ich aber dort unterwegs bin, wäre es voll cool wenn sich jemand anschließt....
Also, meldet euch......

Eintrag von Outdoor
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Mit DIR ( w ) zusammen.....

....schöne Momente teilen. Bei Wanderungen, Bergtouren, Klettersteige, MTB oder sonstigen Aktivitäten wäre es schön , Dich dabei zu haben.
Ich ( m, 49 J, 170 cm, NR) würde mich auf ein paar Zeilen von Dir ( w, 40 -51 J, NR , sportlich ) sehr freuen.Ein aktuelles Foto für den 1.Eindruck sendest du sicherlich mit.
Schöne Grüße

Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.07.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 40 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wolfgang aus Alpenrand von Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2020)

Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - ich m/63 gehe gerne wandern zu jeder Jahreszeit. Die Seen haben es mir ebenfalls angetan, genauso gerne gehe ich auch in die Berge - wenn es nicht zu viele Höhenmeter sind ;-) Ich denke, ich bin nicht unsportlich, allerdings habe ich das Wandern in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv leben können, wie ich es gerne gewollt hätte. Die Schönheiten der Natur anzuschauen liebe ich, deshalb mache ich auch manchmal Pause. Außerdem bin ich vielen aufgeschlossen - man lebt nur einmal - wie es so schön heißt. Da ich nun in Rente bin, suche ich eine nette Wanderpartnerin, mit der ich meine Leidenschaft teilen kann.

Eintrag von Mel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.07.2020)

Hallo,
ich (w/33) suche ganz spontan für nächste Woche einen/eine begeisterte/n Wanderer der Lust hat mit mir eine Teilstrecke des E5 zu wandern (ca.7 bis 10 Tag, Übernachtung in Hütten, Start ab Obersdorf, 8. oder 9.7)
Ich liebe die Natur, NR, verheiratet
Ich freue mich über eure Nachricht

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.07.2020)

Hallo,
ich (m/39) gehe gerne in die Berge von gemütlich bis ambitioniert. Wenn du auch Berg- und Naturbegeistert bist, dann kannst du mir sehr gern kontaktieren.
Viele Grüße
Martin

Eintrag von Maite aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2020)

Ich suche jemanden der Lust hat in den nächsten Wochen über die Höllentalklamm auf die Zugspitze zu wandern. Leider kenne ich mich nicht besonders gut mit Gletschern aus und such deshalb jemanden der merh Erfahrungen mit Gletschern hat und versteckte Gletscherspalten erkennen kann.
In meiner Freizeit mache ich Triathlon und gehe Klettern.
Ich freue mich, falls jemand Lust hat die Tour mit mir zu gehen.

Eintrag von Torsten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.07.2020)

Hallo, ich möchte am Sonnabend, 04.07. von der Wochenbrunner Alm zur Hinteren Goinger Halt wandern. Ein Platz im Auto ist frei. Abfahrtszeit und Route können wir besprechen, Starte im Münchner Norden.

Eintrag von Christian
Kategorie: Hochtouren (01.07.2020)

Hey,

suche für die eine oder andere Ostalpenhochtour noch Tourenpartner, gerne auch bestehende Gruppe. Bin 34, seit einigen Jahren leichte bis mittlere Hochtouren. Interessieren würde mich Hochvernagtspitze, Weißkugel, Hochfeiler, Weißseespitze oder auch andere Berge. Fr/Sa. am besten. Fahrgemeinschaft oder Treffpunkt möglich.

Grüße
Christian

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas Stingl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.07.2020)

Wer möchte mit ins Val Grande (Lago Maggiore) am 4 und 5. Juli. Zwei Tage Bergsteigen mit einer Übernachtung im Biwak.
Circa 1000 bis 1500 Hm pro Tag. Sonntag abend zurück.

Eintrag von Anton aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2020)

Der Sommer ist bekommen. Wenn es die Temperaturen zulassen gehe ich wandern . Wandern -- Ratschen -- Einkehrschwung - das liebe ich. Meine Touren führen mich in das Inntal, Tegernsee, Innsbruck oder Garmisch. Bei den Zielen bin ich flexibel. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß, deshalb suche eine nette Wanderpartnerin. Ich bin m 60 Jahre , humorvoll, positive Einstellung und verbringe meine Freizeit sehr gerne in der Natur , am liebsten in den Bergen.

Eintrag von Zusammen wandern aus Bayerischer Wald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.06.2020)

57jährige sucht netten Wandergesellen um gemeinsam in den Bergen im bayerischen Wald zu wandern. Das Alter ist mir egal und ich brauche auch keinen Fotoaustausch oder den Abgleich von Hobbies und Interessen.
Zuverlässigkeit, Freude an der Natur und am wandern, das ist wichtig ;-)
Also wer hat Lust und Zeit mit mir, einer flotten und aufgeweckten Lady, Tagestouren zu machen ?

Eintrag von Robert aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.06.2020)

Hallo Leute,

ich will am Sonntag, 12. Juli auf den Hochvogel - hin und zurück ohne Übernachtung ;))
Ich dachte von Hinterstein mit MTB ans Giebelhaus + 2 km und zu Fuß weiter.

Wer hat Lust und will mit ??

Gerne per Whatsapp 0162 25 32419

Bild:
Robert hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Rainer aus Allgäu
Kategorie: Klettern (29.06.2020)

Würde gerne wieder im leichten Fels (bis IV) in alpinen Touren unterwegs sein.
Dazu suche ich ( 62 J, m, fit und erfahren) eine mit alpinem Gelände vertraute, zuverlässige
Begleitung, die auch viel Freude an der Bewegung in der Natur hat.
Von den Zielen und Zeiten bin ich sehr flexibel, bevorzuge allerdings Aktivitäten unter der Woche, um dem großem Trubel am WE aus dem Wege zu gehen.
Wer sich angesprochen fühlt, bitte melden.

Eintrag von Ulm/Biberach -> ROSSFELS SONNTAG/21.06.2020 aus Ulm/Biberach -> ROSSFELS SONNTAG/21.06.2020
Kategorie: Klettern (27.06.2020)

+++ ROSSFELS SONNTAG/21.06.2020 METZINGEN/GLEMS +++

Hi,

wer war bzw. kennt jemand, der aus der Ecke Ulm/Biberach kommt und letzten Sonntag (21.06.2020) am Rossfels bei Metzingen/Glems mit seinem Vater zum Klettern war und dort etwas Schwierigkeiten hatte, seine Exen abzubauen :)

Bitte melden, habe da noch etwas vergessen...

LG

Eintrag von Mädel_37 aus Oberbayern/Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.06.2020)

Hallo Zusammen,
ich (w/37) würd gern heuer wieder mehr Bergtouren machen und such dafür noch nette Leute im ähnlichen Alter, denen es auch so geht. :-)
Ich bin meist in den Gebieten Chiemgauer Alpen, Kaiser, Kitzbüheler Alpen und Umgebung unterwegs. Kurze Touren, lange Touren, leichte Klettersteige, am Wochenende oder auch mal als Feierabendtour, ich bin da unkompliziert und flexibel.
Freu mich auf Zuschriften :-)
Viele Grüße!

Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2020)

Vielleicht finden wir Pfade, die derzeit noch nicht so überlaufen sind...?
Freue mich über eine weibliche Begleitung. Klettersteige habe ich leider nicht gelernt :-)
Ansonsten bin ich halt unterwegs wie es passt und kann mich anpassen.
Mountainbiken, joggen oder nix tun geht auch :-)
Natur genießen, Fernsichten, Hütten etc. und sich kennenlernen.
Gerne im Chiemgau, Garmisch oder wo Du magst.
m/67J/1,82m,blond, sportlich - kein Opatyp
Ich freue mich auf Dich.

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.06.2020)

Wanderpartnerin gesucht!
Hättest du Lust, einfach mal mit mir ein Wochenende oder etwas länger in die Berge zu fahren? In Bayern, Tirol oder Vorarlberg? Gemütliche Wanderungen (vier bis sechs Stunden) zu unternehmen? Im Tal oder auf der Hütte zu übernachten?
Ich (Ende 20, Akad.) würde mich freuen! Ich bin eher ruhig, man kann aber trotzdem über vieles mit mir reden. Primär suche ich eigentlich nur jemanden, der mit mir in die Berge fährt, aber wenn mehr daraus wird, wäre ich nicht abgeneigt;)
Schreib mir doch einfach mal!

Eintrag von Mann (28) aus Südliches Bayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2020)

Suchst du auch den Partner fürs Leben? Mit dem man Alltag und Berge gemeinsam genießen kann? Bei gemütlichen Wanderungen, auch längeren Hüttentouren, im Winter beim Skifahren?
Ich (28, 174, Akad.) suche eine Frau im passenden Alter (was passt, kannst du selbst entscheiden;)
Am besten in Oberbayern oder Schwaben, aber das muss nicht sein...
Ich bin eher der ruhige Typ, humorvoll, musikalisch und vielseitig interressiert. Und du?

Eintrag von Aron aus Warngau
Kategorie: Hochtouren (25.06.2020)

Hallo zusammen,
ich suche für nächste Woche einen Seilpartner für die Weißkugel. Hatte geplant von Vent aus auf den Hintereisferner zu gehen und dort auf etwa auf 2800-3000m zu biwakieren. Mein Seilpartner ist krankheitsbedingt abgesprungen. Würde mich freuen wenn ich mit jemandem von hier die Tour doch noch gehen kann.
Kurz zu mir: ich bin 22, wohne in Warngau (bzw bin zum Studium unter der Woche im Münchner Norden).

Eintrag von Martina aus Baden-Württemberg - Freiburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.06.2020)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau und suche einen Bergpartner fürs Wochenende, gerne in die Schweiz. Tourlänge bis 6 Stunden, gerne Klettersteige, Hüttenübernachtungen. Gletscherfahrung vorhanden, aber nicht zum selbstständig gehen.Würde gerne mal zelten, habe aber hierbei nicht viel Erfahrung.
Mountainbike fahr ich auch.
Bin 58 Jahre alt, 1,80 groß, schlank, ausdauernd und unerschrocken.
Auto zur Anfahrt vorhanden.
Freu mich auf Antwort.

Eintrag von Der mit dem Hut aus Heldenkreuz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2020)

Bier für die Osterfeuerspitz -

Ihr zwei Mädels (eine blond mit umgeknicktem Fuß und die andere dunkelhaarig) habt Euch mit uns zwei Burschen heut am Mittwoch Abend beim Heldenkreuz über den weiteren Gratanstieg zur Osterfeuerspitz unterhalten. Leider konntet Ihr uns nicht weiter begleiten.
Habt Ihr Lust auf eine gemeinsame Bergtour, bei der wir uns für das Bier revanchieren können?
Es wär schön, von Euch zu hören!

Eintrag von Bergmadl aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2020)

Fescher, sportlicher Oberbayer um die 30 gesucht!

Du bist genauso gern in den Bergen unterwegs wie ich? Sportelst irrsinnig gern? Kennst aber auch etwas anderes außer Berge!? Bist noch auf der Suche nach einer sportlichen und natürlichen Frau, weil es zu Zweit einfach schöner ist!? Wenn du jetzt auch noch so um die 30 (Ich w, 31, 1,77cm, NR), lebensfroh, humorvoll und bissal verrückt bist dann dad i mi über a Nachricht mit Buidl von Dir gfrein:-) LG

Eintrag von Sebastian aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.06.2020)

Servus

Ich bin der Sebastian aus der Nähe von Ingolstadt und suche nette Tourenpartner/innen zwischen 18 und 30 Jahren für mittelschwere Berg- und Wandertouren (500-1200 Höhenmeter) in den Alpen und im Bayerischen Wald. Für mich zählt dabei sowohl die sportliche Herausforderung als auch das Genießen der Natur.

Ich bin 21 Jahre alt, humorvoll, umgänglich und sehr gerne in meiner Freizeit in den Bergen unterwegs. Ich hab auch schon längere mehrtägige Touren im Nationalpark Berchtesgaden und in Island gemacht.

Hast du Lust mit mir zu wandern und neue Berggipfel zu erklimmen? Dann freu ich mich sehr über eine Antwort von dir .

Viele Grüße
Sebastian

Bilder:
Sebastian hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Benny aus Nähe Straubing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2020)

Hallo,

Du bist es auch leid dich ständig über die Corona Regeln zu informieren, was man darf oder was man nicht darf? Bei einer Einkehr in der Alm eine MASKE tragen zu müssen?!

Dann komm morgen 24.06 spontan mit zum Achensee wandern, in Österreich gibt es diese Regeln zum Glück nicht mehr. Ziel ist die Seekarspitze und die Grat Wanderung zur Seebergspitze. Die Tour ist eine Rundwanderung mit 14 Kilometer und ca. 1800 Höhenmeter, ich suche eine Weibliche Begleitung im Alter von 22-30, fit und Trittsicher solltest Du sein ;). Zu mir ich bin 30 sportlich und ein erfahrener Bergwanderer.
Da ich morgen an München vorbei fahre wäre es kein Problem dich mit zu nehmen.

PS: Wenn wir früh genug los fahren hätten wir genügend Zeit nach der Tour am Achenkirchner Strandbad zu relaxen.

Freue mich über eine Nachricht von dir, gerne mit Bild!

Eintrag von Anton aus Amberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.06.2020)

Wer hat Zeit und Lust zwischen 07.-11.07.2020 zum Bergwandern mitzugehen ( Oberbayr. Alpen, Allgäu oder ggf. auch Bayer. Wald ). Mir reichen ca. 1200-1500 Hm je Tag aus, kann auch eine Tour von Hütte zu Hütte oder Ort zu Ort mit leichtem Gepäck sein. Bin 51 und noch halbwegs rüstig. Wichtig : der Hund muß mitgehen dürfen

Bilder:
Anton hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Friedrich aus Freiburg im Breisgau
Kategorie: Hochtouren (22.06.2020)

Hallo,
für kommendes Wochenende ab Do. abend oder Freitag, 26.6. bis 28.6. (oder eine Woche später, falls es jetzt nicht klappt) suche ich eine Seilpartnerin oder -partner, für eine Hochtour in der Schweiz. Mein Vorschlag wäre Grosser oder Kleiner Spannort bzw. Grassen über Engelberg und Grassen-Biwak, oder das Tschingelhorn über Interlaken-Stechelberg-Mutthornhütte.
Bin auch offen für andere Vorschläge; gemischtes Gelände bis ZS oder Fels bis IV.
Ich bin 58 Jahre jung, unkompliziert, abenteuerlustig und biwakiere auch mal gern. Ich habe kein Auto, kann aber eins mieten oder fahre Bahn und Bus.

Bild:
Friedrich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergliebhaber aus PLZ 85
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2020)

28-jähriger Ingenieur sucht Dich!
Ich gehe gerne Wandern (gemütlich oder anspruchsvoll, einen halben Tag bis mehrere Wochen), im Winter Skifahren und habe auch noch andere Interessen. Und du?
Bist etwa im selben Alter und suchst eine Begleitung für die Berge und das Leben?
Dann melde dich doch einfach.

Eintrag von Hallo aus Allgäu
Kategorie: Klettern (21.06.2020)

Wenn sich ein Seilpartner findet, würde ich diesen Dienstag und/oder Mittwoch Routen im III. - IV. Grad am Aggenstein, Gimpel, Rote Flüh klettern.

Eintrag von Joe aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2020)

Hallo, da sich die Situation wieder langsam aber sicher normalisiert und die Grenzen wieder offen sind versuche ich hier mal mein Glück. Ich bin hier nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel.
Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden.
Ich bin m, 51 und sehr fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. Wenn du weiblich und nicht älter bist als ich, ebenso fit und dich meine Zeilen ansprechen dann zögere nicht lange und melde dich bitte mit Bild. Bis gleich.

Eintrag von Anna und Emiliano
Kategorie: Hochtouren (19.06.2020)

Hallo zusammen, wir wollen im November die Aconcagua 360 Grad Route machen inkl. Gipfelbesteigung. Wir suchen noch ein paar Bergsteiger, die Lust haben mit zu kommen und Kosten zu teilen? Organisation übernehmen wir, da vor Ort zu Hause. Interesse? Dann meldet euch gern LG Anna & Emiliano

Bild:
Anna und Emiliano hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berge aus rundherum
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2020)

Hi!
Ich suche einen Bergpartner für schöne und wilde Touren. Wer mag mit mir Bergtouren, Hochtouren oder auch Klettersteige gehen? Tourengebiete offen & flexibel - Spaß solls machen! Komme aus dem Allgäu, w, 33, sportlich, bergbegeistert, abenteuerlustig.

Freu mich auf coole Touren!

Eintrag von Franck aus Lauterbourg / Elsaß
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2020)

Hallo zusammen,

meine Wanderbegleitung mußte leider aus familiären Gründen kurzfristig absagen. Ich habe vor, am 6. Juli loszulaufen, etwas südlich von Briançon (Queyras), für 10 Tage. Tagesetappen ca. 8 Stunden, Übernachtungen so oft wie möglich im Zelt. Eventuell kann ich auch ein bis zwei Tage verkürzen und/oder nördlich von Briançon was planen.

Bin 46 jahre alt, NR, verheiratet, meine Frau kümmert sich in dieser Zeit um unsere dreijährige Tochter.

Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne melden.

Viele Grüße,
Franck

Eintrag von Nette Sie aus Raum München/ Landkreis München Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2020)

An alle Ü50, die auch wieder Lust haben auf mehr Wandern in den bayrischen Bergen (Chiemgau/Tölzer Land/Tegernsee). Da ich (53J/NR) nicht gerne alleine wandern gehen möchte, suche ich neue zuverlässige Bergfreunde (m/w), die auch Interesse an einer kleinen Wandergruppe (4-6 Pers.) am Wochenende haben.
Durch die ganze Coronazeit würde ich erstmal gerne mit ca. 600hm starten und dann schaun wir wie es so passt. Treffen am Wanderparkplatz ca. 8:30/9Uhr. Vorschläge können wir vorher austauschen und vielleicht klappt es schon am nächsten Wochenende (27. oder 28.Juni), das Wetter soll besser werden:-)

Eintrag von Johannes aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2020)

Liebe Wanderfreundinnen,
geteilte Freude ist doppelte Freude! Und daher suche ich, m/31, leicht überdurchschnittlich schnell kraxelnder Genusswanderer nach einer etwa gleichaltrigen Partnerin für schöne Touren zwischen Tegernsee und Königssee. Danke für eine Kontaktaufnahme!

Eintrag von Claudia Fritsch aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2020)

Hallo,

ich bin 44 J., weibl. und suche Leute die auch gerne in die Berge gehen, aber eben nicht allein.

Ich bin meistens in der Gegend rund um den Schliersee/Tegernsee unterwegs .. aber lerne auch gerne neue Touren kennen. Im Rofan, Chiemgau und Karwendel gefällt es mir sehr gut, auch wenn es noch viel zu entdecken gibt für mich :-)
Schwierigkeitsgrad : ca. bis 1000 HM für eine Tagestour +/-

Freue mich über Nachrichten.. (schön wäre natürlich in meiner Altersgruppe)
Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute, so dass man sich in einer kleinen Gruppe zusammenschliessen und austauschen kann..

Eintrag von xyz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2020)

Hallo zusammen,
ich (weiblich, 37) würde mich über Mitwanderer für ein Stück Fernwanderweg im August freuen. Am liebsten wäre ich mind. 2 Wochen und im Alpenraum unterwegs (ohne Zelt). Ich möchte v.a. die Landschaft und das Gehen an sich genießen; sportliche Höchstleistungen sind mir nicht wichtig. Ein paar Wegideen hätte ich, bin aber auch offen für weitere Vorschläge und sicher muss man noch ein bisschen schauen, was letztlich die Coronalage der nächsten Wochen zulässt. Ich freue mich über Nachrichten von Leuten, die es auch kaum erwarten können, wieder draußen unterwegs zu sein:-)

Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2020)

Servus,

wer hat nächste Woche (22-26.6) mal Lust und Zeit für eine Tagestour unter der Woche. Im Allgäu oder in den Ammergauern oder sonstwo. Bin da sehr flexibel. Einfach melden.

Grüße Franz

Eintrag von Alpenrose aus Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2020)

Hallo, sportliche und bergbegeisterte Mädels, suche für Tages-, Mehrtages- oder Feierabendtouren zuverlässige Bergpartnerin. Gerne auch MTB und/oder Rennradtouren. Zu mir, bin 49 Jahre jung, Isarwinklerin und sehr gerne in den Bergen unterwegs und a bisserl fit. Kann auch unter der Woche frei nehmen.
Laßt uns in den Bergsommer starten.
Freue mich auf Euch.

Eintrag von Christoph aus Vilshofen
Kategorie: Hochtouren (16.06.2020)

Hallo an alle Bergverliebten,
Ich (m/32) bin zwar erst seit ein paar Jahren in den Bergen aktiv, allerdings sehr ambitioniert. Leider bin ich meistens solo unterwegs und gerade für Hochtouren würde ich mir natürlich eine Gleichgesinnte oder einen Gleichgesinnten tourenpartner/in wünschen! Würde demnächst gerne mal den Großglockner angreifen, ggf. als Tagestour!
Habe aber auch jederzeit Lust auf einfachere, lohnenswertere Bergtouren!
Ich freue mich auf Nachrichten von Euch
Christoph

Eintrag von Kletterpartner aus Waldkraiburg
Kategorie: Klettern (14.06.2020)

Hallo,
ich suche Kletterpartner im Raum Waldkraiburg für die Halle (Waldkraiburg) und den Fels (Sportklettern). Ich wiege <60 Kilo und bin 167 groß.
Ich bin leider noch nie eine MSL geklettert, würd das aber auch sehr gerne mal machen.
Falls du Interesse hast, melde dich :)

Eintrag von Daniel aus Konstanz und Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2020)

Hallo :)
ich bin für mein Leben gerne in den Bergen. Die Natur ist einfach etwas wunderbares.
Suche auf diesem Wege eine Begleitung für gelegentliche Tages- oder Wochenendausflüge in die Alpen. Idealerweise kommst du aus dem Großraum um Konstanz oder Stuttgart.

Zu mir: Ich bin 31, m, spontan und verlässlich. Ich habe eine Leidenschaft für Sport und bin jederzeit für abenteuerliche und verrückte Ideen zu haben.

Wenn es dir genauso geht, dann schreib mir doch einfach. Ich freue mich auf dich.

Eintrag von Mathias aus Burglengenfeld
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2020)

Servus, ich m38/176/80kg bin gerne in den Bergen unterwegs meist beim Wandern/ Klettersteig aber auch gerne mal mitn Mtb. Suche jemand der gerne das ein oder andere Gipfelerlebniss mit mir teilt, ich mag es Sportlich Anspruchsvoll aber auch dir gemütliche Runde mit Einkehr. Würde gerne auch Klettererfahrungen machen, war eine Zeitlang in der Halle Aktiv jedoch leider nie am Fels. Zum Skitourengehen werde ich nächste Saison Starten? Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum Regensburg oder weiter Weg der die gleichen Interessen hat ( w30-w40) und wenn es sich ergibt kann daraus auch vielleicht mehr werden ;-)

Würde mich freuen von dir zu hören...Vg Mathias

Bilder:
Mathias hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Angelika aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2020)

Servus, ich, w. 60 J., Frühaufsteherin, suche Gleichgesinnte für leichte Bergtouren im Oberbayerischen Land wie Chiemgau und Umgebung. Allein machts keinen Spaß und es muss auch nicht jedes Wochenende sein. So richtig losgehen darfs im September. Bin gespannt, ob sich wer meldet. Viele Grüße.

Eintrag von Outdoorfan Allgäu aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2020)

Vielleicht findet sich eine naturverbundene Partnerin für gemeinsame Rad-, Berg- und Skitouren ca. 48 bis 58 Jahre, NR,
auf diesem Portal?
Wohnst Du im Allgäu oder max. Umkreis 70 km,
bist offen für Gespräche, gemeinsame Touren und Abenteuer, Alltag und eine neue Liebe,
dann schreib mir...
Es erwartet Dich ein 57 jähriger sportlicher Allgäuer, schlank, Single, etwas bergsüchtig und romantisch.

Bilder:
Outdoorfan Allgäu hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maria aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2020)

Hallo,
bin auf der Suche nach einer netten Begleitung (Alter unwichtig) für Berg - und Wandertouren vorwiegend im Allgäu, Tirol und Vorarlberg.
Gehe gerne unter der Woche, bin langsam unterwegs und fotografiere sehr gerne.
Bin nicht auf der Suche nach einem Lebenspartner.
Beantworte jede Zuschrift.

Eintrag von Maipo Expeditions
Kategorie: Hochtouren (11.06.2020)

Hallo, wir organisieren privat geführte Trekking- und Hochtouren in kleinen Gruppen in Südamerika, im Kaukasus und Himalaya. Die nächsten Touren sind ab November 2020 geplant:
- Aconcagua 360 Begehung mit Gipfel-Option (November 2020)
- Andenüberquerung von Argentinien nach Chile mit Trekking im Aconcagua Park (Dezember 2020 und Februar 2021)
- Andenüberquerung von Chile nach Argentinine mit Besteigung des Vulkans Maipo
Weitere Infos gern auf Anfrage, Anna & Emil

Bilder:
Maipo Expeditions hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Vroni aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2020)

Hey,
Ich bin auf der Suche nach Mitstreitern für Wanderungen. Tempo ist leicht schneller wie die Vorgaben: zuletzt 1000hm in knapp 1:50h.

Ich würd mich über Begleitung freuen.

PS: ich bin 28 :)

Eintrag von Naturfreund aus München, Rosenheim, Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2020)

Naturfreund, 55, sucht Begleiterin für leichte bis mittlere Wanderungen,
um die schöne Bergwelt gemeinsam zu genießen. Auch Einkehren auf einer
gemütlichen Alm gehört dazu.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Eintrag von Joshua aus Region Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2020)

Servus liebe Bergfreunde,

Ich würde gerne, bevor ich alleine losziehen, jemanden fragen, ob er gerne mit auf Tour würde.

Ich plane Freitag / Samstag jeweils eine Tour eventuell alpspitze und den Hochwanner:)

Um näheres zu besprechen, gerne einfach bei mir melden, freue mich :)

Eintrag von Kletterzwerg aus Kirchheim unter Teck
Kategorie: Klettern (10.06.2020)

Hallo zusammen,

ich bin 48 Jahre alt und meine große Leidenschaft ist Sport. Ich gehe sehr viel Klettern, Wandern, Joggen, Tennis spielen, Schwimmen und Skitouren. Ich gehe jede freie Minuten in die Berge. Meine Urlaube sind aktiv und fast immer auf dem Campingplatz.

Ich habe Finanzmathematik studiert und arbeite bei einem großen Versicherungsunternehmen in der IT und Vertriebssteuerung.

Ich habe einen Sohn. Er ist 10 Jahre alt. Ich habe aber trotz allem genug Zeit für meine Hobbies.

Ich würde mich freuen Menschen kennen zu lernen, die meine Leidenschaft teilen.

Liebe Grüße
Euer Kletterzwerg

Bilder:
Kletterzwerg hat 10 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Holger aus Dresden
Kategorie: Hochtouren (10.06.2020)

Für die Besteigung des Großglockners über die Normalroute ist
noch ein Platz in Seilschaft frei. Gebucht und geplant ist die Tour
vom 26.08.-30.08.2020 mit einem Bergführer ab der Stüdlhütte.

Wir sind 2 ambitionierte Berggeher aus Dresden (jeweils 42 Jahre)
ohne athletischen Anspruch. Da die Tour keine Nachmittagsrunde an
der frischen Luft ist, setzen wir voraus, dass Du schon etwas
alpine Erfahrung hast und konditionell in der Lage bist, die
kräftezehrenden 1500 Höhenmeter am ersten Wandertag zu
absolvieren.

Wer traut sichs zu und hat Lust auf den höchsten Punkt
Österreichs?

Freue mich über Deine Nachricht.

Sportliche Grüße

Holger

Eintrag von Wüstenfuchs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2020)

Marokko: Lust auf Wüste Ende Oktober ?
... der nächste Winter kommt bestimmt - und der CoronaResturlaub möchte genutzt werden ;)
Wer hat Lust mit mir Ende Oktober noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus.(bis max. 9 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Wir wandern von der Steinwüste in die Sandwüste. Zudem können wir uns abwechselnd auf unseren zwei Reitkamelen durch die Wüste schaukeln lassen ...Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen & nette Stimmung u.a. am Lagerfeuer garantiert =)
In Marrakech kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß!
Reisedatum: Fr. 23.10. bis So 1.11.2020
... es gibt schon wieder Flüge - und die sind zur Zeit bezahlbar ; )

Bilder:
Wüstenfuchs hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uli aus Raum Karlsruhe
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2020)

Hallo,
ich bin ein interessierter und kommunikativer Mann (Anfang 50), der gerne wandert. Bin verheiratet und gelegentlich auch alleine unterwegs. Am kommenden Fr - Mo (12.06.- 15.06.) gehe ich auf einem Teil des Moselsteigs wandern und suche dafür eine Begleitung. Wenn Du grundsätzlich Interesse hast, (einen Teil) mitzugehen, könnten wir uns ausführlicher austauschen.
LG Uli

Eintrag von Patrick Schwarz aus Großglockner am 13/14. Juli, wer will mit?
Kategorie: Hochtouren (09.06.2020)

Hallo, wir sind zu zweit und gehen am 13/14. Juli mit Bergführer auf den Großglockner. Wir haben uns für den Weg über die Salmhütte entschieden. Wir sind Patrick, 44, IT-Manager und Daniela, 30, Restaurantfachfrau. Wir sind Cousin und Cousine.
Gerne kann noch eine zusätzliche Person mitkommen, dann werden auch die Kosten für den Bergführer günstiger (pro Person).
Wenn ihr Interesse habt einfach melden!
Achtung - wir gehen Bewusst an einem Montag/Dienstag, weil wir das überlaufende Wochenende meiden möchten.
Liebe Grüße
Patrick

Eintrag von Andreas aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2020)

Hallo zusammen,

ich bin 48, m und verbringe meine Freizeit am liebsten draussen - im Sommer beim Wandern, im Klettersteig oder mit dem Rad. Im Winter auf der Piste oder mit meinen Tourenski. Nichts Extremes - der Spass und die Einkehr auf einer Hütte dürfen dabei auf keinen Fall zu kurz kommen.

Ich komme ursprünglich aus dem Oberallgäu - drum bin ich vor allem im Allgäu, dem Kleinwalsertal oder dem Tannheimer Tal unterwegs.

Ich suche eine Bergpartnerin, die meine Interessen teilt. Würde mich freuen wenn wir künftig mal gemeinsam auf Tour gehen würden.

Bilder:
Andreas hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Taunusmädel aus Weilrod
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2020)

Freue mich über eine/-n Mitgenießer/- in zum Bergwandern im Kiental in den Berner Alpen, 4Tage zwischen dem 14.- 28.6.2020 ( sobald die Sonne scheint ). Ich plane auf der Bundalp zu übernachten und möchte gerne u.a. die Gspaltenhornhütte besuchen. Ich bin 1970 geboren ,liebe Berge, laufe genüsslich um die 6 Stunden( nach Bergtraining auch mehr).
Kommst du mit ?

Eintrag von Ann-Kathrin aus Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2020)

Hallo zusammen! Wir (36 w und 39 m Jahre alt) sind ein unkompliziertes Pärchen, das sehr gerne in die Berge geht und auf diesem Weg nach neuen Kontakten sucht. Wenn du oder ihr auch gerne Berg geht und das gerne mit uns zusammen machen würdet, wäre das bestimmt ein Vergnügen! Wir sind aus dem Chiemgau und eben dabei, die Berge rings um uns rum zu erkunden. Dabei sind wir auch anderen Bergen aus anderen Gegenden aufgeschlossen.
Wenn du oder ihr Lust habt, das gemeinsam mit uns zu tun, dann meldet euch!
LG Flo und Ann-Kathrin

Eintrag von Maria
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2020)

Servus miteinanda,
ich fahre vom 23.-30.6 ins Allgäu und suche auf diesem Wege jemand, der mich auf die eine oder andere Tour begleiten würde. Unterkunft habe ich in Bad Hindelang.
Dann suche ich noch jemand, der mit mir den Hausbachfallklettersteig in Reit i.Winkl macht (einmal hab ich ihn schon bestiegen) und im Anschluss noch eine Bergwanderung, damit der Tag auch ausgefüllt ist. Normalerweise gehe ich am Wochenende, kann mir aber auch mal unter der Woche freinehmen. Schön wäre es, wenn es noch vor meinem Urlaub klappen würde.
Ich bin 52 J., komme aus dem Lkr. Dachau und bin normal fit. Trotz Zwangspause habe ich heuer schon einige Touren zwischen 800 und 1300 Hm gemacht. I bin aba ko Rennsemme.
Und etz gfrei I mi, üba Nochrichdn vo eich (bayerisch sprechen is einfacher wie schreiben).
LG Maria

Eintrag von Katharina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2020)

Vielleicht kennt ihn ja wer :)
War am Mittwoch 03.06. mit einer Freundin auf der Rotwand. Ein mitte 30 jähriger Mann Beruf Lehrer in Rosenheim aber wohnhaft in München hat sich dann am Ende beim Abstieg sehr nett mit uns unterhalten. Statt nach seinem Namen zu fragen - haben wir ihm unsre Hautarztpraxis empfohlen :) er war wohl auch eine zeitlang in der nähe von carlifornien im Dschungel da hat seine Familie gelebt. Vielleicht kennt den unbekannten jungen Mann ja wen (trug Bart und hatte blondbraune Haare) über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Eintrag von Anne, 59 aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2020)

Freizeitparnter - zum Kennenlernen - und dann...
für ein liebevolles und lebendiges Miteinander, Lachen, zusammenfinden, zusammenwachsen, zusammen den Alltag meistern, spontan sein, sportlich in der Natur bewegen, gemütliches und gepflegtes Zuhause schätzen, Familie und Freunde in unser Leben einbeziehen, noch Vieles gemeinsam entdecken, mit offenen Augen durchs Leben gehen...
Jetzt bin ich (59) neugierig und freue mich auf Deine Nachricht - eines bodenständigen und netten Mannes, etwa gleichen Alters (gerne mit Bild).
Viele Grüße und vielleicht bis bald!!!

Eintrag von Bergmädel aus München Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2020)

Bergliebend und sportbegeistert suche ich w/56 1,78 nette, unkomplizierte und zuverlässige
Bergpartner / -innen aus dem Münchner Osten bzw. aus der Gegend Richtung Tegernsee, Rosenheim etc. für gemeinsame Touren an den Wochenenden. Kondition für Höhenmeter und km sind ausreichend vorhanden, gehe ein mittleres Bergtempo und suche keine Wettkampftypen.
Freue mich auf Nachrichten.

Eintrag von Feli
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2020)

Hallo Zusammen,
wir w, 35 und m, 32 suchen fuer die Zeit vom 01.07 bis zum 25.07.2020 nette maennliche und weibliche Bergbegleiter/innen im Bereich der Hohen Tauern. Gerne duerft Ihr auch aus Oesterreich kommen. Wir leben zusammen in einer Art offenen Beziehung in Niedersachsen und würden langfristig gerne nach Oesterreich umsiedeln, deshalb suchen wir jetzt schonmal nette Menschen fuer ein gemeinsames Bergerlebnis. Bei Sympathie auch mehr. Wir sind da sehr aufgeschlossen, auch gegenueber Huettenuebernachtungen. 3000er Erfahrung ist vorhanden. Schreibt uns gerne an, wir freuen uns. Liebe Grüße und bis bald

Eintrag von Christian K. aus IN/EI
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2020)

Servus ihr Bergfexe,
Wie heißt es doch so schön:
?Es gibt nix besseres als schöne Momente zu teilen und gemeinsam zu erleben.?

Bist Du (m/w) genau so gerne und regelmäßig (ca. 2 mal pro Monat) wie ich in den Bergen unterwegs und evtl. auf der Suche nach einem zuverlässigen, sportlichen und meistens unkomplizierten BERGPARTNER?
Magst du Schneeschuh- und Winterwanderungen, Klettersteige (max. Kat.D/E), Gratklettereien, Hochtouren und auch mittlere bis anspruchsvolle und tagfüllende Bergtouren?
Liebst du Gipfelbrotzeiten genauso wie den verdienten Kaiserschmarrn oder andere Leckereien auf einer gemütlichen Hütte?
Bist du ein Fan von Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung und auch bereit im Urlaub gemeinsam geplante Trekkingtouren durchzuziehen?
Falls ja wäre es mit Sicherheit einen Versuch wert, dass wir uns bei einer Probetour kennenlernen.
Zu mir:
Ich bin 50 Jahre alt, fit und ein echter und begeisterter Bergfex :)
Unterwegs bin ich sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto, d. h. Ich bin mobil und somit frei wie der Berg-Wind :)
Wünschenswert wäre, wenn Du aus meiner Gegend (Eichstätt / Ingolstadt) kommen würdest, da dies die gemeinsame Touren-Planung, Fahrgemeinschaft usw. erleichtern würde.
Wenn Du allerdings auf meinem Weg die A9 entlang in Richtung Berge wohnst, wäre das auch noch eine Option um sich auf einem Pendlerparkplatz Nähe Autobahn zu treffen.

Zeit habe ich am WE und im Urlaub für gemeinsame Touren, sofern ich es rechtzeitig weiß und entsprechend einplanen kann. (meist reichen 2 bis 3 Tage vorher, bis dahin sind auch die Wetterprognosen einigermaßen verlässlich.)

Falls Du dich also angesprochen fühlst oder noch Fragen hast einfach schreiben und fragen ;)

Liebe Grüße und eine unfallfreie Berg- und Wanderzeit wünscht euch

Christian

Eintrag von Heike
Kategorie: Klettersteige (06.06.2020)

Hallo,
hat zufällig jemand in der Zeit vom 16.-21.6.20 in der Region Bregenzerwald + Vorarlberg Lust und Zeit mit mir, weibl. 53 Klettersteige zu gehen? Insbesondere beim Abendrotklettersteig + Wälderklettersteig würde ich mir eine Begleitung wünschen. Sollte der Klostertaler Klettersteig am Fallbach möglich sein, würde ich auch den gern gehen. Wenn das Wetter noch weitere Klettersteige in der Region zulässt, wäre das super. Leider wohne ich nicht in der Nähe von den geliebten Alpen und muss mich so meistens urlaubsbedingt festlegen. Mein Mountainbike werde ich auch dabei haben, aber damit fahre ich zur Not auch allein am Bürserberg ;-)
Bestimmt schaffe ich es diesen Sommer noch drei- bis viermal in die Alpen und bin daher offen für Klettersteigvorschläge, die dann gemeinsam durchstiegen werden können.
Servus und schönes Wochenende ;-)

Bild:
Heike hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Aaron aus Deutsche Alpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2020)

Hi Servus,
ich Suche eine Person, die auch a n s p r u c h s v o l l e r e Bergtouren mit mir geht.
Ich bin 22/m und suche jemanden zwischen 20 und 35.
Es ist einfach unglaublich schwer Leute zu finden, die mal einen 3er oder C - D Klettersteig ungesichert gehen. Gegen mal sichern, oder vorallem abseilen habe ich absolut nichts. Auch visiere ich eher längere Touren an (mindestens 15km, eher 20km oder 30km+; mit mindestens 1500hm, eher 2000hm - 3500hm). Wenn sich da jemand motivierten finden ließe wäre ich sehr dankbar. Ich studiere momentan und habe nicht allzu viel Zeit, d.h. ca. 2 Touren im Monat. :)

Eintrag von Elli aus Pfaffenwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2020)

Hallo,
ich w. 45J. 154cm groß, NR.
suche Partner zur Freizeit / Lebensgestaltung im Raum Obb.
Bin gerne draußen: MTB, Bergwandern, baden im See, Langlaufen im Winter;
Wer hat Lust mich zu begleiten?
Grüße Elli

Eintrag von Danja aus München
Kategorie: Klettern (06.06.2020)

Suche Kletterpartner/in

Ich würde gerne wieder ins Mehrseillängen-klettern einsteigen. Bin viel in den Bergen unterwegs, gerne mit Kraxlereien und im Winter auch mal bouldern. Das Klettern am Fels hab ich mangels Seilpartner lange nicht mehr gemacht, würde aber sehr gern wieder mit leichten Touren einsteigen.
Nimmt mich jemand mit?
Danja, 30J, Münchner Süden

Bild:
Danja hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreund 58 aus Miesbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2020)

Suche Bergfreundin für Bergwanderungen , e-MTB , MTB im Oberland
Junggebliebener 61 / 176 /NR
Freue mich auf deine Nachricht

Eintrag von Thorsten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2020)

Bergtouren Ende Juni im Berchtesgadener Land.

Hallo,
ich werde in der letzten Juni Woche im Berchtesgadener Land unterwegs sein um einige Gipfelziele anzugehen, d.h Bergwandern bis ca T4. Einen genauen Plan gibt es noch nicht. Ich habe Erfahrungen mit Bergtouren, Hochtouren, Klettersteige und etwas klettern und war schon öfter in dem Gebiet unterwegs. Ich würde mich freuen wenn sich jemand anschließen möchte, bin bei den Zielen, Schwierigkeiten und Geschwindigkeiten sehr flexibel.

Grüße Thorsten

Bild:
Thorsten hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronja
Kategorie: Hochtouren (06.06.2020)

Hallo,
Wir (w, 35J.) und (m, 32J.) suchen ein Pärchen oder zwei Einzelpersonen, die mit uns zusammen den Grossvenediger über das Defreggerhaus besteigen wollen. Wir sind in der Zeit vom 03. bis 23. Juli 2020 in den Hohen Tauern und würden uns sehr freuen, sympathische Personen kennenzulernen.

Viele, liebe Grüße
Sebastian & Ronja...Wir freuen uns auf Eure Nachrichten:-)

Eintrag von Beate aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2020)

Ich hoffe, es wird nicht mein letzter Urlaub in Unterammergau sein im Herbst. Ich (76), Bayr. Amerikanerin aus Berlin, suche einen humorvollen, netten Wanderkumpel der mit mir nicht allzu anstrengende Wanderungen unternehmen würde. War zwar immer sehr sportlich, aber die Gesundheit spielte mir Streiche. Melde Dich doch einfach, wenn Du vom 27.9. - 2.10.2020 Zeit und Lust hast mit mir die Schönheit der Natur zu geniessen.

Bild:
Beate hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2020)

Servus,
Ich bin vor kurzem nach Rosenheim gezogen suche jemanden aus der Umgebung der meine Leidenschaft mit den Bergen teilt.

Ich selber bin 19 Jahre, männlich und komme eigentlich aus Berchtesgaden. Ich würd behaubten das ich ein entspannter und humorvoller Typ bin, der der alles liebt vom Berggehen bis zum Klettern. Dabei ist mit wichtig die ganze Gaudi mit etwas Genus zu nehmen.

Vielleicht ist ja jemand da drausen der Lust hätte ein paar Touren zu gehen? Wenn ja kannst du mir per Whatsapp schreiben. 0176 51369776

Lg, Flori

Bilder:
Florian hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Almröserl aus Im Blauen Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2020)

Servus,
ich, w 58 170, geh gerne auf nen Berg oder oder mach ne Radltour. Es wäre schön, wenn ich auf diesem Weg nette Wegbegleiter finden würde, mit denen ich neue Touren kennenlernen und unternehmen könnte.
I gfrei mi über nette Rückmeldungen.

Eintrag von Sophie aus Herrrsching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.06.2020)

Ich bin Sophie, 60 Jahre alt, bin gerne in der Natur beim Wandern oder Bergwandern. Mittelschwere Wanderung bin ich schon gelaufen. Wer möchte ein Vorschlag machen und mich begleiten ? Freue mich auf ein Paar Zeilen. Sophie

Eintrag von Dam aus LK Kelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Servus leude. hat jemand von euch bock in den bergen zu radeln? Bin meistens mit nem kollegen radeln, und zwar straße, schotter, trail, also ziemlich alles, bis auf irgend verrückte downhill sachen. haben auch schon konkrete pläne für diesen sommer wo ma radeln wollen und da gibts viele schöne ziele zur auswahl. Vllt wennst interesse hast sagst einfach bescheid. gruß damian (36,m)

Bilder:
Dam hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Max M. aus Kaufbeuren
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Hi Zusammen,
Ich heiße Max & komme aus dem beschaulichen Kaufbeuren (Schwaben). Ich suche auf diesem Weg eine/en Tourenpartner für Berg/Höhentouren, Klettersteige u. Skitouren.
Zu mir: Ich bin 20, Sportlich sehr Aktiv & bei gutem Wetter meist jedes Wochenende auf dem Berg, alles weitere können wir gern persönlich bequatschen.
Meldet euch gern bei mir. LG :)

Eintrag von Broatnstoa97 aus südlicher Landkreis Miesbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Grias eich mitanand,
durch Studium und Arbeit haben sich leider alte Freundschaften aufgelöst. Aus diesem Grund suche ich auf diesem Wege nach Gleichgesinnten ( 18 - 26 Jahre), die genauso gern in der Natur und in den Bergen unterwegs sind. Und wer weiß vielleicht kann sich aus so einer Bergfreundschaft mehr entwickeln bis hin zu einer Partnerschaft.
Ich bin 22 Jahre alt und gern in unseren Bergen im Voralpenland (Leitzachtal, Schliersee, Tegernseer Tal, Mangfall) unterwegs. Klettern tue ich nicht. Zudem fahre ich Mountainbike, gehe zum Laufen oder zum Schwimmen. Mein größtes Ziel ist die Teilnahme an einem Volkstriathlon.
Falls ich dein Interesse geweckt haben sollte und deine Leidenschaften ähnlich sind, steht einer gemeinsamen Unternehmung nichts im Weg. Ich freue mich auf deine Antwort.

Schöne Grüße aus dem Voralpenland

Bilder:
Broatnstoa97 hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von BesteZeit
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Beste Zeit...

ich, w., 55., suche gleichgesinnte Frauen oder Männer, die durch Beruf, Kindererziehung und vielleicht zurückliegender Beziehung wenig Zeit oder/und Energie für Kontakte hatten und nochmal durchstarten möchten, auch um das Alleinsein zu beenden. Berge, Seen, Kultur, Urlaub....was geht....

Freu mich über interessante Zuschriften und auf positive Gegenüber

Eintrag von Lars aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Servus,

Ich (m,41J,1,85m) suche dich (w, bis 45J) für Ausflüge in die Berge, für ausgedehnte Hüttentouren oder für Road Trips mit dem Camper durch Europa. Vielleicht wird bei passender Chemie ja auch mehr draus? Wenn du aus OBB kommst (alles südlich von München) und es dich auch in die Natur zieht, dann melde dich! Liebe Grüsse! Lars

Eintrag von Bergsonne aus Ulm
Kategorie: Hochtouren (31.05.2020)

Hallo zusammen,
ich w, 35J aus Ulm bin auf der Suche nach netten, spontanen und unkomplizierten Leuten für Bergtouren oder Mehrtagestouren. Ich bin meist am Wochenende im Allgäu, Tannheimertal oder Kleinwalsertal unterwegs. Habe mir für dieses Jahr auch meinen ersten Klettersteig vorgenommen, habe darin aber noch keine Erfahrung. Ansonsten fahre ich gerne Rennrad.
Bergtouren dürfen gerne auch mal länger sein. Frühmorgens schon auf dem Gipfel ist das Allerschönste aber im Vordergrund steht dennoch der Genuss und kein sportlicher Wettkampf und danach eine Hütteneinkehr geht immer ;)
Ich freue mich auf jede Antwort! Da ich aber auch auf der Suche nach einem passenden Partner bin, der meine Leidenschaft mit mir teilt, würde ich mich vor allem über männliche Anschriften freuen!
Genießt das lange Wochenende und vielleicht bis bald!
Bergsonne

Eintrag von Christina aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

Grias eich,

Ich komme aus der schönen Oberpfalz und bin auf der Suche nach Leuten, die mir neue Gipfel zeigen und mich auf den Wanderwegen begleiten möchten. Bisher war ich immer im bayerischen Wald unterwegs, würde mir aber auch mal gerne das Allgäu oder andere Gebiete ansehen.

Kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, Single, humorvoll und immer gut gelaunt in den Bergen.

Wenn du lust hast mit mir wandern zu gehen und zwischen 20 und 30 Jahre alt bidt, darfst du mir gerne schreiben. Ich freue mich auch über Bilder.

Schöne Grüße
Christina

Bild:
Christina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich, 55, w., 175, suche Dich: Einen junggebliebenen, unternehmungslustigen humorvollen Begleiter für genußvolle Wanderungen an den Münchner Seen und Bergen mit Einkehr und guten Gesprächen. "Extremsportler" zwecklos.....
Ich freu mich auf Post von Dir!

Eintrag von Horst aus Lk. AÖ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich Horst (M, Anfang 60, schlank, ca. 1, 80) suche eine bergbegeisterte Frau, die auch nicht gern allein unterwegs ist.
Ich bin vorrangig im Salzburger Land, in den Berchtesgadener, Chiemgauer und Bayerischen Alpen unterwegs.
Ich bevorzuge eher einsame Touren, der sportliche Ehrgeiz steht nicht im Vordergrund.
Die Natur zu erleben, Außergewöhnliches zu sehen und auch mal innehalten zu können ist mir wichtig.
Sprich eher das Genusswandern, gern mit Einkehr auf der Hütte.
Tja, das wars erstmal in aller Kürze; alles Weitere gern persönlich!

Freue mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Iris Höfling aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2020)

Hallo!
Ich bin super gerne in den Bergen unterwegs und liebe das Bergwandern, aber nicht allein!
Ich komme aus dem Landkreis Miesbach, bin vor kurzem 50 geworden und fit. Ich mache gerne Tageswanderungen. Ich gehe im mittleren bis schnellen Tempo und möchte zumindest so gehen, dass man sich noch ein bisschen nebenbei mit dem Begleiter oder der Begeleiterin unterhalten kann. Am liebsten wandere ich in Bergen, die nicht total überlaufen sind. Ich habe kein Auto, bin also auf Zug oder Mitfahrt angewiesen. Ich würde mich über neue BegleiterInnen freuen, weil ich leider wenige Bergfreunde im Freundeskreis habe. Berg Heil
Iris

Eintrag von Der Bergsommer kann kommen aus Salzburg Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2020)

Ein Hallo an alle Bergbegeisterten,
ich bin wahnsinnig gerne in der Bergwelt unterwegs. Entweder mit Schuhen, mitn E-Bike, manchmal auch am Seil und im Winter mit den Schiern.
Von einfacher Wanderung bis anspruchsvoller Bergtour. Hauptsache raus in die Berge. Einsamer ist mir lieber als Masse. Hütteneinkehr natürlich sehr gerne, wenns sein muss auch mit übernachten.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand der mich begleiten möchte.
Bereits in Pension (60 junge Jahre) bin ich lieber während der Woche unterwegs.
Unkompliziert, flexibel, etwas lustig...... ja ich weiß, hier ist nicht das Wunschkonzert, aber wer weiß?

liebe Grüße und bis gleich

Eintrag von Flybiker aus Münsingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2020)

Welche naturverbundene Frau möchte mit mir noch Berge besteigen, fremde Länder bereisen und gemeinsam das Leben gestalten ? Gerne Reise ich mit dem umgebauten Sprinter mit allerlei Sportgerät, bereit an den schönen Plätzen dieser Welt spontan anzuhalten und zu geniesen. Ich bin ein unkomplizierter, fröhlicher und jungebliebener gebildeter Typ. Bin 170 groß, Alter 57 Jahre. Gruß Reini

Bilder:
Flybiker hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2020)

Hallo,

wir eine outdoor liebende Familie ( mein Sohn ist acht Jahre)
suchen Gleichgesinnte im Allgäuer und Ammergauer Raum. Wir leben zwar nicht dort, machen aber häufiger Urlaub in der Region.

Freue mich über Zuschriften.

Wir sind sportlich, zuverlässig, positiv.

Wir lieben Wandern, Schwimmen, Aktivitäten im Freien????
Gruss

Eintrag von Berge und Meer aus Raum Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2020)

Ich liebe die Berge und suche auf diesem Weg eine nette Frau die mich gerne auf meinen Bergwanderungen oder auch mal im Wohnmobilurlaub am Meer begleiten möchte. Bin m, 68 Jahre jung, schlank. Bin kein Raser mehr am Berg, sondern wandere lieber mit Genuß und auch mal mit Hütteneinkehr. Ich gehe nicht schnell aber ausdauernd auch für längere Touren und Mehrtagestouren. Ich bin bergerfahren, auch am Gletscher und bei mittelschweren Kletter- und Hochtouren. Wenns paßt kann auch gerne mehr draus werden, muß aber nicht.

Eintrag von Bärbel aus Berlin
Kategorie: Klettersteige (26.05.2020)

Hey liebe Klettersteigfreunde,
habe mich gerade spontan entschlossen über Pfingsten In die Alpen zu düsen um zu klettern. Komme aus Berlin, bin 59 J. und fit. Wer hat Lust mitzukommen? Die Tour kann gemeinsam geplant werden. Erste Gedanken zu Zielen gibt es schon, aber ich bin da noch ganz offen.
Lieben Gruß Bärbel

Bilder:
Bärbel hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2020)

Ich (58, w, 1,65) suche sportliche Begleitung für Bergtouren und Klettersteige.
Hauptsächlich an den Wochenenden bin ich jetzt wieder im Allgäu, Lechtal oder Tannheimer Tal unterwegs.

Bild:
Bergfan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Toni aus 86343
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2020)

Wer geht mit mir 67 m. In den ällgäuer ammergauer Alpen wandern.
Würde mich freuen die sich in dieser Region auskennt und mir den Weg zeigt.

Eintrag von Jule aus Ulm/Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach entspannten Bergleuten, die gerne Klettern, Bergsteigen, auf Skitouren und Hochtouren gehen.

Ich selber bin 25 Jahre alt, weiblich und sehr oft in den Bergen. Gehe gerne mit meinem Bus ins Tannheimer Tal, Allgäu oder auch mal weiter weg.

Gerne würde ich mich über begeisterte Bergsportler/-innen im Alter von 25-40 freuen, die die selben Interessen haben und gemeinsam on Tour möchten.

Viele Grüße,
Jule

Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Servus,

ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen.
Neuerdings oft auch Bike und Hike.
Morgen z.B. von Mittenwald mir dem Rad zur Fereinalm und dann weiter zu Fuß auf die Soiernspitze.
Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich!

Gruß
Jörg

Bild:
Jörg hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katrin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Huhu zusammen, ich (w) bin 29 Jahre alt und suche für entspannte Touren am Wochenende in den Allgäuer Alpen (Sonthofen/Oberstdorf) Wanderpartner :) am liebsten zwischen 25 und 30 oder so. Ob männliche oder weibliche Begleitung ist mir egal (ich bin nicht auf Partnersuche), im Vordergrund steht für mich der gemeinsame Spaß am Bergwandern. Würde mich sehr freuen, auf diesem Weg begeisterte Wanderer zu finden. Liebe Grüße!

Eintrag von Sarah aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2020)

Hallo zusammen, ich bin 34, w und viel und gern in den Bergen (bayerische Voralpen, Karwendel, Ammergauer Alpen etc.) unterwegs. Suche gleichgesinnte Mädls in meinem Alter. Auch Klettersteige oder Biketouren sind möglich, je nach Lust und Laune. Als zugezogene Niederbayerin freue ich mich über neue Kontakte. (bin verheiratet und suche keine Beziehung)

Eintrag von Christian aus Wesenberg
Kategorie: Klettern (21.05.2020)

Hallo zusammen, ich komme aus dem Norden, halte mich aber sehr gerne in den Bergen auf. Meine Interessen sind Klettern, Wandern, Ski alpin, Skitouren, Radeln - hierfür suche ich eine Sportpartnerin. Ich selber bin 59 J jung, schlank, 180 cm groß, kein Bart aber Brille ? . Ab 21.06. bin ich am Achensee und habe dann ca eine Woche Zeit. Ich bin da nicht ortsgebunden, gerne auch Garmischer Ecke. Ich würde mich freuen hier Kontakte knüpfen zu können. Mehr Infos über mich dann per Mail oder Telefon.
Viele Grüße und bleibt Alle gesund.

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2020)

Ich möchte vom 31.05. oder 01. - 05.06.2020 endlich wieder raus, Sonne und Berge genießen, ein paar Tage wandern (z. B. im Allgäu) und suche hierfür noch eine nette Begleiterin (+/- 60 J.). - Aufgrund der aktuellen Situation natürlich Unterkunft mit getrennten Schlafgelegenheiten.
Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Eintrag von Alex aus Unterfranken
Kategorie: Klettersteige (19.05.2020)

Hi Bergfreund, Servus.

Habe vor eine Tour am 22.05.2020 durchzuführen, ein schöner einstieg in die Saison und nach den gansen Einschränkungen eine schöne Abwechslung. Ich möchte eine Klettersteig tour gehen "Mindelheimer Klettersteig inkl. Zustieg ab Mittelberg" (Österreich) gesamtweg ca. 16 km. Wer hat lust melden bitte.
Ich 39. M. Sportlich, würde mich freuen wenn jemand lust hat. Ich gehe liebend gerne Klettersteige und Bergtouren.

Ps. Den Tag danach 23.05.2020 möchte ich einen Rundwanderweg gehen Alpsee und Gschwender Horn ca. 20km, Tagestour. Ich weis nicht wie das Wetter wird, wird spontan entschieden.

Grüße
Alex

Bilder:
Alex hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2020)

Servus :)

Ich suche zuverlässige Touerparter M/ W für folgende Aktivitäten :
- Hochtouren / 3000 und 4000
- Klettern / Fels oder Halle
- Im Winter Noramales Skifahren
- Skitouren und Hochskitouren
- Radln Touren Rennrad oder MTB

Wenn du Interesse geweckt schreib dir doch einfach eine Nachricht :) Ich bin kein Exterm Sportler der Spaß steht im Vordergrund :) Perferkt wäre wenn du zwischen 20 - 30 Jahre alt wärst ...Wobei mir das eigentlich egal ist hauptsache du bist zuverlässig und hast lust auf Berge :)

Bis bald am Berg

Sportliche Grüße
Bergsteiger

Eintrag von Christian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2020)

Hallo Bergfreunde,
ich suche gerade aktiv nach einer Begleitung für den GR20 auf Korsika.
Mir ist mein Trekkingkumpel "weggebrochen" und nun suche ich, denn zu zweit ist es sicher schöner als alleine. Ich bin noch einigermaßen flexibel, möchte zwischen der letzten August- und der zweiten Septemberwoche starten.
Falls jemand Interesse hat oder mir einen guten Tipp für einen Wanderpartner für Korsika geben kann, wäre ich sehr dankbar

Danke schon mal und vielleicht bis bald
VG

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berghex` aus Lkrs ED
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2020)

Servus,
Ich,w, 61, 170cm, 56 kg,NR, bergerfahren, suche humorvollen Bergpartner/in mit Niveau für Touren zw. 800 und 1500 hm, gern auch mit Klettersteig (A/B)!
Gehe am liebsten unter der Woche, z.B. jetzt am Mi.20.5. auf den Geigelstein der Blümchen wegen?!
Freue ich auf eure Zuschriften..... Bis bald
Eure Berghex`

Eintrag von Claudia aus Gröbenzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2020)

Für leichte bis mittelschwere Wanderungen um München suche ich (w,45) eine/n Wanderpartner/in. Wenn wieder möglich, gern mit Einkehr auf der Hütte, also suche eher die Genußwanderer;-) Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte melden.

Eintrag von Julia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2020)

Hallo zsamm,

kurz und bündig: Suche nette/n, zuverlässige/n Bergpartner/in für Bergtouren bis T4 im Allgäu, sobald als möglich auch wieder im Lechtal (das ist meine Lieblingsgegend) oder in den Tannheimern. Toll wäre es, wenn Du ebenfalls eine Affinität zum Klettern hast oder Kraxeltouren magst (ich klettere leidenschaftlich gern - am Fels, am Plastik und in leichten MSL-Touren) - ist aber kein Muss.

Ich (38 J.) freu mich auf Post!
Servus,
Julia

Eintrag von Andrea aus köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2020)

Ein fröhliches Hallo zusammen,
gerne würde ich über Pfingsten einen Klettersteig und ein paar Bergbesteigungen angehen.
Bei um Oberstdorf herum, bin da aber nicht festgelegt und offen für andere Ideen.
Ich bin sehr fit, 54 Jahre und bergerfahren.
Ob Frau oder Mann ist mir alles recht.
Ich könnte Pfingsten schon ab Donnerstag oder Freitag los und Dienstag zurück, nach Pfingsten ginge auch.
Alleine macht es nur halb so viel Spaß
Gruss Andrea

Bilder:
Andrea hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von langsam aufwärts aus MUC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2020)

Servus zusammen. Ich bin 50, w. und liebe die Berge und die Natur. Leider hat mein langjähriger Bergkamerad inzwischen wenig Zeit, daher suche ich auf diesem Weg weitere unkomplizierte Bergbegeisterte, Nichtraucher, mit Vorliebe zum Frühstart zu entspannten Bergtouren bis ca. 1000-1100 Hm, zwischen Allgäu, Ammergauer, Münchner Hausberge oder perspektivisch auch weiter weg. Ich gehe langsam und mache Pausen - Brotzeit, Fotos oder einfach so - daher starte ich gern früh. Auch gern Berge ohne Hütte, mit Öffis oder ohne Öffis erreichbar, Hauptsache entspannt, unverkrampft, und man hält sich an Absprachen. Freu mich auf Zuschriften!


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 8 Stunden
SIE 48 Jahre alt,NR,sportlich, Single, liebt die Natur mit allen Ihren Farben und Facetten. Und die Ruhe auf abgelegenen Wanderwegen. Ich ... (12.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (138 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 24 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Hirschberghaus (1511 m)
bedingt empfehlenswert
Wir sind am 18.6.2020 zum Hirschberg gewandert und die Tour hat uns sehr gut gefallen. Es war nach mehreren Regentagen sonniges Wetter und ... (19.06.)

zum Hüttenbuch