Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (111)
Eintrag von Andreas aus Oberschwaben
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.09.2022)

Schön von dir zu hören, sollten mal wieder eine Tour zusammen machen, zur Zeit bin ich allerdings
O in der Antarktis unterwegs O nicht motiviert O mit meinem Hund Gassi
Zutreffendes bitte ankreuzen.
Wenn du die Eine bist, die nix angekreuzt hat, könntest du dich bei mir melden um noch zusammen die ein oder andere Herbsttour zu starten, eine Runde mit dem Radel zu drehen und falls mal wieder Schnee fällt ein paar gemeinsame Skitouren zu planen. Ich bin schon 59 aber noch nicht ganz eingerostet, hetze nicht den Berg hoch sondern schau auch mal die Gegend an, mache aber durchaus auch längere Touren.

Eintrag von Mirko aus Dorfen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2022)

Hey,
erst mal kurz was zu mir, heiße Mirko 42 Jahre und komme aus der Nähe von Dorfen LK Erding) und dacht mir, ich meld mich hier mal an und hoffe vielleicht paar nette Bekanntschaften zu machen die auch die selben Interessen/Freizeitaktivitäten haben ( zB. in den Bergen wandern oder einfach nur draußen zu sein um die Natur zu genießen). Bin viel an den Wochenenden unterwegs, aber auf Dauer macht das leider auch nicht so wirklich Spass....
Darum würde ich mich sehr über paar Nachrichten freuen!

P.S. Keine Angst, ich bin kein Hochleistungs bzw Extremsportler ;-)
und mache auch keine Hochalpinetouren, bin eher so bis ca. 2500m Höhe unterwegs und Touren von so 500 - 1100 Hm bzw bis 6- 7 h, aber bin da auch sehr spontan und flexibel. Selbst wenn es nur das Altmühltal oder Bayrischerwald ist, mir ist einfach nur wichtig raus zu kommen, sich bewegen und Spass zu haben.

Dann sag ich mal pfiat euch und vielleicht bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wandergruppe sucht Verstärkung! aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2022)

Für unsere Wandergruppe suchen wir Verstärkung. Alter ab 50, Männlich oder Weiblich. Wir sind 5 - 7 h bei unseren Touren an den WE bei Normalen Tempo unterwegs und gehen 800 - 1200 hm mit Gipfelbrotzeit. Ihm Winter sind wir mit Schneeschuhen und Grödeln unterwegs, oder machen kleinere Gipfel. Wir machen auch schöne Mehrtagestouren. Freuen uns auf Nachrichten.

Eintrag von Klaus aus Berlin
Kategorie: Hochtouren (19.09.2022)

Ich plane Anfang 2023 für drei (bis vier) Wochen zum Bergsteigen nach Chile reisen und suche dafür Mitreisende. Ziel soll sein, nach entsprechender Akklimatisierung ein bis zwei "niedrige" 6000er zu besteigen, und dann den Llullaillaco 6739m; in einer optionalen 4. Woche können wir uns den Ojos del Salado 6893 vornehmen.
Abreise ist in den ersten Januartagen nach Santiago de Chile, je nach Flugpreisen auch erst in der zweiten Januarwoche. Ausgangspunkt fürs Bergsteigen ist San Pedro de Atacama.
Im Bereich der Atacama gibt es viele Möglichkeiten für Akklimatisierungstouren und für niedrigere und höhere 6000er. Die Berge sind technisch nicht schwierig, es handelt sich meistens um Vulkane, die nicht sehr steil sind und meist auch unvergletschert, bzw Gletscher müssen nicht begangen werden. Trotzdem sollte man die Berge der Atacama nicht unterschätzen, es kann sehr kalt sein und dazu kommt evtl. noch starker Wind. Entsprechende Ausrüstung muss also sein.
Die Atacama gilt als die trockenste Wüste der Erde. Mit ihren vielfarbigen Bergen, den riesigen Salzseen und der ganz speziellen Tier- und Pflanzenwelt ist sie eine der faszinierendsten Landschaften der Erde.
Ich kenne das Gebiet aus Reisen 2018 und 2019 nach Bolivien. Ich habe dort einen Bergführer kennen gelernt, der mich bei Touren und Trekkings geführt hat. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Er wird auch dieses Mal unser Guide sein.
Das genaue Programm und die Kosten werden wir mit ihm absprechen.
Als Voraussetzung für die Reise sollte man Höhenerfahrung mitbringen und mit Steigeisen bis ca. 35° gehen können, Blankeis ist eher nicht zu erwarten, sondern Firnfelder.
Ich spreche fließend Spanisch, so dass ich für die Kommunikation vor Ort sorgen kann.
Jetzt hoffe ich, dass ich Eure Neugier geweckt habe und bin gespannt auf Rückmeldungen.

Eintrag von Berliner aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2022)

Ich (44, m) komme aus Berlin und war in diesem Sommer im Allgäu wandern und suche über diese Seite nette Leute aus Berlin / Brandenburg, die auch gerne in der Natur unterwegs sind. Oder auch für Programmkino, Kleinkunst (z. B. Bodo W.), Konzerte, Theater, Radtouren, Paddeln. Über Nachrichten freue ich mich

Eintrag von Magdalena aus Scheidegg oder Achberg
Kategorie: Klettern (18.09.2022)

Ich möchte nach 2 Jahren Babypause wieder anfangen zu klettern und suche eine Kletterparterin für die Halle in Scheidegg oder Achberg. Ich bin 39 und wiege ca 60kg.

Eintrag von Claudia aus Dortmund
Kategorie: Klettersteige (18.09.2022)

Hallo,

Ich( 49 Jahre) würde gerne ab dem 16.10.2022 nochmal ein paar Tage in die Berge fahren und wenn es das Wetter zulässt, den einen oder anderen klettersteig begehen.
Ich kann nur bis Schwierigkeit C klettern, für schwierigere Ks fehlt mir die Kraft.
Alpspitz, wank, grünstein, stuibenfall, geierwand, mittenwalder, habe ich bereits gemacht.
Würde gerne etwas Neues ausprobieren.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, mich auf die ein oder andere Tour zu begleiten.
Viele Grüße
Claudia

Bilder:
Claudia hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tobi aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2022)

Servus,
Ich bin Tobi, 27 J. Alt und komme aus Augsburg. Ich bin auf der Suche nach Leuten aus der Gegend die meine Begeisterung für die Berge teilen. Meine Freundin (24 J.) und ich gehen zurzeit vor allem klettersteige und Wanderungen bis 1700 Höhenmeter, sind aber auch für jeden anderen Spaß zu haben. Vor allem klettern und auch Hochtouren wollen wir gemeinsam weiter voran treiben in Zukunft (Erfahrung ist bereits da). Falls ihr Lust habt mal was gemeinsam zu starten und am besten noch aus der Nähe von Augsburg kommt meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße,
Tobi

Eintrag von Julia aus Meitingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2022)

Hallo ihr lieben ich (w/30/aus meitingen)bin auf der suche nach leuten die die berge lieben und gern wandern gehen, ich mache allerdings keine extremen touren und kein klettern. Mir gehts mehr um die schöne Aussicht und einen gemütlichen aufstieg. Ca 3-4h touren. Bei Interesse meldet euch gerne. Wäre schön wenn ihr auch aus meitingen/augsburg umgebung kommmt. Viele grüße

Eintrag von Naturgenießer aus Ravensburg/Biberach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2022)

Wanderpartnerin für Ausflüge in die Berge gesucht und wenns passt für eine gemeinsame Zukunft!
Bin Mitte 30, humorvoll, vielseitig interessiert und facettenreich. Ich komme aus der Region Ravensburg/Biberach und mache meist die Berge zwischen Oberstaufen und Füssen unsicher. Mal mit Wanderstiefeln, mal mit dem Rad, mal gemütlich, mal alpin - im Vordergrund steht aber immer das Naturerlebnis!
Diesen Herbst möchte ich noch aufs Immenstädter Horn - vielleicht ja mit dir?

Auf deine Nachricht freut sich der Naturgenießer

Eintrag von Dmitri aus Ravensburg
Kategorie: Hochtouren (16.09.2022)

Ich bin 50. m. sportlich möchte gern am So., den 18.09.22 wandern,
zB im Bregenzerwald oder Vorarlberg.
Wer hat Lust und paar gute Routen (rot-schwarz)? Je höher & steiler, desto besser :-)
Auch an anderen Tagen wäre es möglich - einfach kontaktieren.

Danke. Ich hoffe bis bald

Eintrag von Katja
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2022)

Reisebegleitung für Lago Maggiore gesucht.
Sportliche, humorvolle Sie, 53, aus dem Chiemgau, sucht entspannten Reisepartner (evtl. auch mehr) bis 61, ab dem 26.9. zum Wandern, (e)Biken, Kultur und Genuss am Lago Maggiore. Ich freue mich auf Deine Nachricht, bitte mit Bild.

Eintrag von Anna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2022)

Hallo zusammen,
Ich (26 Jahre ohne Alpinenerfahrung) wollte den E5 laufen mit einer erfahrenen Wanderfreundin. 18.09. morgens geht es los bis zum 24.09. Leider kann sie aufgrund einer Corona Infektion nicht mitkommen. Hütten sind bereits gebucht, ich würde mich aufgrund meiner wenigen Erfahrung alleine wandern. Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch gerne!

Eintrag von Anja aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2022)

Hallo und Grüß Gott,
eine Berlinerin will mal wieder in den Ammergauer Alpen wandern, bis zur Klammspitze bin ich schon gekommen. Jetzt will ich die 2000m knacken ( Kreuzsspitze?) und suche jemand der mitkommen will. Am 3. 10. oder 4.10.
Meld dich...

Eintrag von Johannes aus Mühlheim
Kategorie: Hochtouren (14.09.2022)

Ich bin auf der Suche nach 2-3 Leuten für eine Seilschaft. Als Ziel hab ich mir einen 4000er in den Schweizer Alpen herausgesucht. Bevorzugt möchte ich den Piz Bernina über den Biancograt oder den Dom über den Festigrat machen. Zeitlich hab ich mir nächstes Jahr zwischen Juni und Anfang August vorgestellt.
Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, sportlich und schwindelfrei mit Erfahrung im Alpinen Gelände.
Meldet euch gerne per Email (johannes.haarnagell@gmail.com) bei mir. Danach können wir auch Nummern austauschen und über WhatsApp schreiben.

Bilder:
Johannes hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Claudia aus Schwäbische Alb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2022)

Suche ihn Mitte 50 für lange Wanderungen, MTB, Skitouren, Langlauf. Bin 54 und recht fit, sportlich aber nie verbissen, ein schöner Weg wichtiger als die Höhe des Ziels und gute Laune wichtiger als schönes Wetter. Lebe (noch) auf der schwäbischen Alb und bin daher oft in den Allgäuer Alpen oder Lechtal zu finden - oder eben hier auf der Alb. Bist du humorvoll, halbwegs sportlich, liebst die Berge? Auch mal mit draußen übernachten? Danach ab in einen See? Dann melde dich einfach, ich freu mich !

Bilder:
Claudia hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lukas aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2022)

Hallo,
Ich bin Lukas 23 und wohne im Allgäu. Bin das ganze Jahr über gerne in den Bergen. Hochtouren, Skitouren, Klettern...
Bin gerne zügig unterwegs und das macht mir auch Spaß dafür zu trainieren. Habe einen ausgebauten Bus. Der Schlafplatz ist also keon Problem. Außerdem bin ich zeitlich flexibel. Freue mich über neue Bekanntschaften.
Gerne per WhatsApp :)
015115532739

Bild:
Lukas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ari
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2022)

Hallo,
ich (M/36) möchte morgen (14.09.) eine Wanderung in Berchtesgaden machen.
Geplant ist vom Parkplatz Hinterbrand auf den Schneibstein zu gehen.
Ich lebe zwar in einem Mittelgebirge und wandere gerne bin aber keiner der die Berge rauf sprintet. Trink- und Fotopausen gehören bei mir bei einer schönen Bergwandern dazu.
Falls du spontan auch Lust auf eine Bergwanderung hast dann melden dich und wir sehen ob es passt.

Eintrag von Katharina aus Füssen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2022)

Hey!

Ich bin vom 03.-07.10. für ein paar Tage in Füssen und würde mich über die/den einen oder anderen Bergbegeisterten freuen, der Lust auf eine gemeinsame Wanderung hat.
Dies ist mein erster Urlaub allein in der Natur und ich habe Lust auf ein paar spannende Tagestouren und Abenteuer im Hochgebirge, gerne mit dem einen oder anderen Kaiserschmarrn und Bier auf den Hütten.
Zu mir: ich bin 33 Jahre, frisch verheiratet, relativ sportlich und liebe es, draußen zu sein. Du vielleicht auch? Dann melde dich gern!

Liebe Grüße

Bild:
Katharina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mountain Girl aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.09.2022)

Bin fast 60 Jahre und viel unterwegs.
Suche festen Partner für Berge und Reisen.
Gerne auch für Fernreisen.
Berge geh ich normale Berge auch leichte Klettersteige.
Freue mich auf Zuschriften.
Lg

Bild:
Mountain Girl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mariella aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2022)

Hallo liebe/r Bergfreund/in!

Du liebst die Berge und wandern, bist zwischen 27-40 Jahre alt (m/w) und kommst aus der Region Augsburg + Landkreis?

Dann freuen sich mein Vierbeiner und ich (w/32 J.) auf deine Nachricht.

Viele Grüße

Eintrag von Achim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2022)

Hallo zusammen,

aufgrund des schönen Wetters am Mo. / Di. (12-13.09.) fahre ich morgen in aller Frühe Richtung Mittenwald / Garmisch. Hab 2 Touren geplant:

- von Walchensee über Heimgarten / Herzogstand wieder zurück nach Walchenseee (ca. 1100hm)
- den Mittenwalder Höhenweg oder alternativ von der Bergstation der Mittenwalder Bergbahn über die westliche Karwendelspitze und das Dammkar zurück nach Mittenwald (jeweils mit der Bahn hoch).

Den Mittenwalder Höhenweg würde ich wg. der langen Gehzeit gerne am Di. machen, die 2 anderen Touren Mo. oder Di.

Hat Jemand Zeit und Lust mich (m, 57) zu begleiten ? Würde mich freuen.

VG
Achim

Eintrag von Nico
Kategorie: Klettern (11.09.2022)

Hallo,

wer hat spontan Zeit und Lust auf Klettern in den Nordalpen bzw. Alpenvorraum.
12./13./14.09.?

Grüße,
Nico (m/34)

Eintrag von Naturliebhaberin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2022)

Naturliebhaberin sucht allgäuer Naturliebhaber und Wanderpartner.
Bin 60 Jahre, schlank , sportlich, liebe
die Berge , den Wald und auch die Stille. Wohne bei Lindau und freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von Lydia aus Müllheim Südbaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.09.2022)

Hallo, ich suche zwar jemanden auch zum Klettern und Klettersteigen, ich bin altersentsprechend noch fit 169 und unter 60 kg, da versorge ich den Hund und gebe ihn ab, da ich aber eben den Hund habe und sie auch noch jung ist/ 2 Jahre, würde ich gerne mehr Bergsteigen und Wandern und will das nicht immer nur alleine machen. Das Tier ist groß , hat 50 kg. Ich würde erstmal halbe Tage wandern in der nahen Umgebung, dann ganze Tage wandern und wenn es super passt , dann auch mit Übernachtungen/ Biwak o Zelt oder irgendwelche Zimmer. Ich habe an Wochenenden oft Zeit oder in den Schulferien von Baden-Württemberg. Ich freue mich über Rückantwort. Viele Grüße, Lydia

Bilder:
Lydia hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Die Manu aus Nordschwarzald
Kategorie: Hochtouren (07.09.2022)

Hallo,
ob Wandern oder Hochtouren, bin beidem gegenüber offen für den Zeitraum vom 13.9-19.9.22.
Gerne übernachte ich auch draußen, was ich aber noch nie tat. Gerne, falls diesbzgl. jemand Erfahrung hat, melden. Auch regional bin ich offen. Hauptsache: Bewegung.
Bzgl. Hochtouren ist Draußen übernachten natürlich kein Muss. Grüße und gerne frag an, ob deine Vorstellungen zu meinen passen. Manu

Bild:
Die Manu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isabel aus Offenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2022)

Lykischer Weg im Oktober

Hallo,
ich habe ab dem 10.10.22 Zeit und suche einen Wanderpartner um den lykischen Weg in der Türkei zu laufen. Der Plan ist das Zelt mit zu nehmen, aber wenn es passt auch mal ne Unterkunft zu nehmen.
Am liebsten würde ich den Weg komplett gehen, mindestens aber 14 Tage Urlaub dafür nutzen.
Hat jemand Lust da drauf? :)

Bild:
Isabel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anne aus Raum Freiburg
Kategorie: Klettern (05.09.2022)

Hallo zusammen,
ich bin 55J., w, schlank, 169cm groß und suche auf diesem Weg nette Leute zum Klettern, Wandern, Klettersteig gehen. Alles um Freiburg herum oder auch mal ins Wallis. Leider ist mein Mann dieses Jahr verstorben, so dass mir auch ein Kletterpartner fehlt. Ich vermisse den Fels sehr und hoffe auf diesem Weg den einen oder anderen Kletterpartner zu finden.
Liebe Grüße, Anne.

Bild:
Anne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2022)

Unterstützung & Hilfe gesucht: 10. - 17.09.22 - Matrei/Virgental. Ich organisiere eine Wanderwoche für Kleingruppe und mein Wanderkumpel ist ausgefallen, hat sich letzte Woche verletzt. Ich suche nun - ja spontan & kurzfristig - einen netten Menschen, der Zeit hat und in der Lage ist, in der Woche 3x eine Wanderung mit ca. 6-7 Leuten zu führen. Wir wohnen in einem netten Selbstversorgerhaus, bei Bedarf könntest Du im EZ schlafen. Selbstverständlich bekämst Du eine großzügige Gutschrift auf den Reisepreis. Also so quasi "Travel & Work".
Du musst kein ausgebildeter Wanderführer (w/m) sein, aber wohl eine gewisse Erfahrung haben. Das Wichtigste aber: Du sollst Menschen mögen.
Gerne aus Süddeutschland (MfG Raum Stuttgart). Deine Touren kannst Du selbst konzipieren, aber ich haben natürlich auch welche in der Schublade. Vielleicht hat für sowas noch jemand Interesse. Melde Dich. (P. S.: Bitte nur ernsthafte Meldungen und unkomplizierte Kontaktaufnahme - die Zeit wird knapp für mich.)

Eintrag von Jutta aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2022)

Hallo Bergfreunde,
ich gehe gerne wandern und treibe auch sonst gerne Sport (Radeln, Tennis, Schwimmen, Langlaufen, Skifahren, Schneeschuhtouren). Wenn ich dann auf dem Gipfel sitze würde ich gerne zu meiner Begleitung sagen können: "Schau Dir diese schöne Aussicht an....." Zu zweit macht das einfach mehr Spaß ;)! Ach übrigens: die Kondition ist weniger das Problem, eher schon die Schwindelfreiheit ;)!

Kurz zu mir: ich bin 58 Jahre alt, 1,67m, sportlich, Vollzeit berufstätig und würde gerne diesen Herbst noch die ein oder andere Aktivität in den Bergen unternehmen. Wer hat Lust und Zeit?

Ich freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten :-)!

Eintrag von Easy-Peasy
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2022)

Am Freitag (02.09.) haben wir uns getroffen und kurz geplauscht. Du warst mit deinen Freundinnen auf dem Weg zur Steinkarspitze und wir zur Roten Spitze. Leider hab ich verpennt, nach deiner Nummer zu fragen. Vielleicht klappt?s ja hier:-) ahso, ich war der zerzauste mit blauem Shirt:-))

Eintrag von Gudruna aus Regensburg
Kategorie: Klettern (04.09.2022)

Hallo an alle Reisebegeisterten,
Ich habe vom 10.9. - 21.9. Urlaub und suche in diesem Zeitraum nach einem Reisepartner/in.
54/w/168/59 offen für Neues und unkompliziert. Berge, Meer?alles geht. Klettere im 4. - 5. Grad, wenn mir der Fels liegt geht auch mal eine 6er. Mehrseillängen hab ich letztes Jahr für mich entdeckt, hier aber nur einfachere Touren im 4. Grad. Bei meinen Vorstiegsqualitäten ist noch Luft nach oben?. Klettersteige B/C mit D Stellen. Radeln ist nicht so mein Ding. Fahre damit gerne zum Einstieg oder mal in die nächste Stadt aber keine langen Tagestouren. Bei mir steht das Gesamterlebnis im Vordergrund...Draußen sei, Natur erleben, klettern, zusammen Spaß haben und den Tag bei einem schönen Glas?und einem Gespräch ober Gott und die Welt ausklingen lassen.
Liebe Grüße

Bilder:
Gudruna hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Heidi aus München
Kategorie: Klettern (03.09.2022)

Suche Rentner/in zum Sportklettern für Kletterfelsen in der Nähe von München. Klettere in der Halle seit 6 Jahren bis SG 7. Draußen leider noch im Anfängerstadium.
Freue mich auf Antworten!

Eintrag von Bergsteiger aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2022)

Servus :)
Bin 22 Jahre alt und komme aus dem Oberallgäu und auf der Suche nach Tourenpartern/innen für Wanderungen, Klettern, Hochtouren oder Skitouren im Winter :) Auch gehe ich gerne Mehrtagestouren oder Campen / Biwacken:)
Würde mich freuen wenn sich was ergibt:)!
Liebe Grü?e
Bergsteiger

Eintrag von Single aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2022)

sein mag ja eine Zeit lang ganz angenehm sein aber irgendwann reicht es dann auch, zumindest hab ich das allein sein jetzt satt und würde mich freuen hier eine sportliche Frau zu finden.
Ich bin m, 53 Jahre alt, sportlich und viel draußen in der Natur unterwegs. Ich liebe das Reisen und bin ich da für viele Ziele offen, egal ob Kurztrip oder auch für länger. Es gibt aber auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kamin und einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn ja dann warte nicht zu lange und melde dich bitte mit Bild damit wir uns schon bald treffen können.
Du solltest allerdings <50 Jahre alt sein und die Entfernung sollte auch nicht mehr als 100 km betragen.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Bis gleich?

Eintrag von Hanna aus Arnschwang
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2022)

Servus,
ich bin 40 Jahre alt, habe eine gute kondition und suche eine Wanderpartnerin für eine mehrertägige Wanderung (ca. 4 tage) in der zeit vom 24. September - 3. Oktober. Auf eine wanderregion hab ich mich jetzt noch nicht festgelegt (österreich, tirol,..) - können auch klettersteige dabei sein.
. Würd mich freuen hier eine nette Wanderbegleitung kennen zu lernen :-)! Lg hanna

Bilder:
Hanna hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kay aus Thüringen
Kategorie: Hochtouren (02.09.2022)

Hallo,
ich habe ab den 11.09. bis 16.09 eine Hochtour in den Ötztaler Alpen geplant gehabt.
Leider ist mein Wanderkollege abgesprungen.
Ich M/55 habe für die Hüttentour: Hochjochhospitz, Silmiaun, M.Buschhütte.... und weitere auch schon gebucht.
Die geplanten Tagestouren könnte ich auch als PDF zuschicken.
Hat jemand Interesse kurzfristig mitzukommen?
Gruß Kay

Eintrag von Julia aus Vöhringen
Kategorie: Klettern (02.09.2022)

Servus zsamm,

leider hat sich der Kreis meiner Felskletterpartner ziemlich ausgedünnt. Deshalb suche ich (w, 40 J.) einen entspannten Kletterpartner (Dein Geschlecht und Alter ist mir wurscht) für´s Feierabendklettern im Blautal, Eselsburger Tal oder andere Gebiete der Schwäbischen Alb. Gern aber auch am Wochenende...
Zuverlässiges + aufmerksames Sichern ist mit wichtig - biete und erwarte ich.

Freue mich auf Post,
Julia

Eintrag von Chris aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2022)

Hey Liebe Bergfreunde
Ich m/24 bin auf der Suche nach einer etwa gleichaltrigen Begleitperson für Tagestouren um die 1000hm. Bin aber aber auch bei gemütlichen Wanderungen/Radtouren oder Ausflüge dabei.
Da ich nächstes Jahr nen Fernwanderweg gehen will, würde es mich freuen wenn du dich auch dafür interessieren würdest.

Eintrag von Roman aus Neustift (Stubaital)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2022)

Liebe Bergfreunde,
ich (m35) bin spontan vom 02.09. bis 08.09. im Stubaital und habe ein paar Bergtouren geplant (Habicht, Wilder Freiger, Rinnenspitze)

Wer Interesse hat mitzugehen, kann mich gerne anschreiben :-)

Viele Grüße,
Roman

Eintrag von Katharina aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2022)

Hallo,

ich (w, 27) suche eine Begleitung für gemeinsame Bergtouren Nähe Füssen, Oberallgäu, Tannheimer Tal, .. oder sogar mal Südtirol - mal abseits und mal mit Einkehr auf der Hütte.
Hauptsächlich für Tagestouren am Wochenende, würde jedoch auch gerne mal eine Hüttenübernachtung machen.

Du liebst die Berge, genießt das Panorama und Freiheitsgefühl genauso wie ich?
Ein wenig sportliche Begeisterung und bereits Bergerfahrung solltest du mitbringen. Vorzugsweise ungefähr in meinem Alter sein.

Lass uns gemeinsame neue Erinnerungen, Erfahrungen und Freundschaft schaffen.
Freue mich auf deine Nachricht :-) !

Eintrag von Martin aus Telfs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2022)

Hallo,

ich würde einen netten (e), unkomplizierten Freizeitpartner(In) suchen.
Gerne gehe ich Wandern, mal gemütlich oder anspruchsvoll - kann mich sehr gut anpassen!
Schneeschuhwandern habe ich auch für mich entdeckt und heuer möchte ich auch wieder mehr Skaten und Langlaufen. Ich bin eine Frohnatur, sehr gerne in der Natur und habe auch unter der Woche die Möglichkeit mir frei zu nehmen!
Zu mir: Bin 55 Jahre alt, schlank. und bin mobil.
Würde mich über deine Nachricht sehr freuen;
Gruß, Martin, Telfs, Tirol

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans Helmut aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2022)

Servus,
Du bist gerne in den Bergen unterwegs,
genießt die Natur, die manchmal beispiellosen Aussichten, die Seen.
Auch mit dem Bike wenn Du willst. Ich bin da offen.
Dann lass uns doch in den Herbst gehen und vielleicht im Winter, Sommer weitermachen :-) ,bei lustigen, interessanten Gesprächen und Naturgenuss.
Ich (m) 1.82, 69, blond, kein Kletterer :-) aber sportlich.
Lass uns doch reden und was unternehmen.
Ich freue mich auf Deine (w) Nachricht.

Bilder:
Hans Helmut hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marc aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2022)

Servus und hallo!
ich (54, m) suche eine/n PartnerIn für regelmäßige und/oder spontane Sportaktivitäten am Feierabend oder an Wochenenden. Z.B. Joggen, Radfahren(RR/Gravel), Paddeln, Berggehen/Bergsteigen, Skigymnastik, Ski-/Schneeschuhtouren o.ä. Nach langer Pause könnte ich mir auch wieder vorstellen, demnächst die Kletterhalle aufzusuchen. Alternativ könnten wir zusammen etwas anderes ausprobieren. Um kurzfristige Verabredungen zu ermöglichen wäre es sehr praktisch, wenn du ebenfalls in Rosenheim oder der näheren Umgebung lebst. Idealerweise bist du zwischen Anfang 40 und Ende 50. Mir geht es übrigens nicht um Höchstleistungen, sondern um Spaß, gegenseitige Motivation und Unterhaltung beim gemeinsamen Sporteln.

Sportliche Grüße Marc

Eintrag von Sanna aus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2022)

Hallo, wer möchte mit mir wandern, zur Neuen Traunsteiner Hütte oder zum Riemannhaus, dort übernachten und am nächsten Tag eine Tour machen?

Eintrag von Andreas aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2022)

Bergwandern / Schneeschuhtour im Allgäu

Ich (M, 36 Jahre) suche Wanderpartner/-in für Bergtouren im Allgäu, Tannheimer Tal, Ammergauer Alpen, .... Egal ob Tagestour oder Mehrtagestour. Im Winter Schneeschuhtouren.
Ich komme aus Memmingen, mache gerne Touren ab 1000hm (damit sich die Anfahrt lohnt ^^).
Wenn du am Wochenende auch gerne die Zeit in den Bergen verbringst, die schönen Momente gemeinsam erleben möchtest, dann freue ich mich, wenn du dich meldest :-)
Viele Grüße, Andreas

Bild:
Andreas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eva aus Chemnitz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2022)

Hallo ihr Lieben,

mein großer Traum ist nach langer Zeit wieder mal das Everest Gebiet zu bewandern. Daher plane ich Anfang November bis Anfang Dezember eine Tour dort (via Luckla-Flug). Ich bin 72 Jahre, daher möchte ich es gemütlich angehen. Man muß bei mir jedoch keine Angst haben, da ich höhenerprobt und fit bin. Leider hat in meinem Freundeskreis keiner mehr die Muße, die körperlichen Voraussetzungen oder den Mut dazu da mitzukommen. Darum suche ich auf diesem Wege Leute, denen es evtl. ähnlich geht und gern gemeinsam diese Gegend mit mir erkunden wollen.

Meldet Euch hier .. ich würde mich sehr freuen!

Eva

Eintrag von Naturliebhaberin aus RO, Mü, EBE, Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2022)

Naturliebhaberin, ( 63J. ) bin gerne und oft in den Bergen unterwegs, suche für gemeinsame Wanderungen und Bergtouren nette und unkomplizierte Mitwanderer.

Eintrag von Conny aus Allgäuerraum
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2022)

Hallo ,wer hat Lust ab und an mal a Tour zu machen in den Allgäuer Bergen oder Lechtal?
(Bevorzugt w,) oder mal ratschen,Kaffee, einfach gemütlich aber trotzdem sportlich ,bzw neue Leute treffen,
Bin 50+ und weiblich und a bissle sportlich grins.
Freu mich was Zuhören von dir/ euch
Lg Conny

Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2022)

Suche kurzfristig 10 - 17.09. eine kompetente und nette Person, die mich bei Leitung einer Wandergruppe unterstützt. Quasi Mischung aus TN und Führung. Mein Buddy ist krankheitsbedingt ausgefallen. Einzelzimmer. Wer w/m hat kurzfristig Zeit und Lust? Bitte melden. Gerne Raum Stuttgart oder Süddeutschland. LG Klaus

Eintrag von Bergfreund aus München, aber in den Bergen dahoam
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2022)

Hallo Bergfreundin,

Du liebst die Berge mit all ihren schönen Einzelheiten genauso wie ich? Du genießt es, den Alltag im Tal zu lassen und am Gipfel über den Problemen des Alltags zu stehen? Gemeinsam reden ist Dir genauso wichtig wie miteinander schweigen können? Ein Blick in die Augen reicht und man spürt das gegenseitige Vertrauen und dass man sich aufeinander verlassen kann?

Dann freue ich (Anfang 40) mich über eine Nachricht von Dir! Lass uns jede Tour zu einem einzigartigen Moment im Leben machen!

Bis bald hoffentlich

Eintrag von Florian Jacob aus Rettenberg
Kategorie: Klettern (25.08.2022)

Florian, 45 J., sucht Kletterfreundin Plus im Allgäu für alpine Mehrseillängen.

Da ich aktuell arbeitslos bin, bin ich hochverfügbar bei Tourenwetter.

Insbesondere suche ich eine gute Vorsteigerin, die mir am Bayerländerweg die Kartoffeln aus dem Feuer holt.

Kann immer Übernachtungsplatz im Oberallgäu anbieten.

Liebe Grüße, Euer Flo

Eintrag von Bergfreundin aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2022)

Hallo,
ich, w., 50 Jahre jung und fit,
suche gelegentlich Begleitung (gerne ebenfalls weiblich) für Wanderungen oder Radtouren im Raum Garmisch, sowohl am Wochenende als auch unter der Woche.
Die Touren dürfen gerne konditionell anspruchsvoll sein, aber technisch nicht allzu schwierig. Es darf auch gerne mal mit einer Einkehr verbunden sein.
Ich freue mich auf Deine Nachricht !

Eintrag von karlheinz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2022)

Servus,
suche Bergpartner für die Besteigung der Berge Licancabur und Llullaillaco im Januar- Februar.

Eintrag von Sabine aus Raum Regensburg
Kategorie: Klettersteige (22.08.2022)

Wer geht mit mir irgendwann mal den Hochthron-Klettersteig? Hüttenübernachtung, am nächsten Tag Wanderung zur Schellenbergs Eishöhle und wieder zum Auto zurück.

Bild:
Sabine hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ute aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2022)

Hallo zusammen, möchte am Mittwoch (24.8.) eine Tour in den Ammergauern oder im Allgäu machen. z.B.
Hochplatte, aber bin da ganz offen. Hat jemand spontan Zeit und Lust mitzukommen?! LG Ute

Eintrag von BerlinerimAllgäu aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2022)

Hallo, ich bin vom 24. bis 31. August im Allgäu in Oberstdorf und unternehme Wanderungen und Ausflüge im Bereich Oberstdorf, Fischen, Kempten, Nesselwang, Füssen. Ich freue mich über nette Leute, die auch gerne was unternehmen wollen. Zu mir: ich bin 43 (m, NR) lieber real als digital, lieber 3SAT als ZDF Neo, lieber Prgrammkino als Netflix, lieber Bahn als Billigflieger

Eintrag von Paul aus Dachau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2022)

Servus Madl,
ich suche eine nette Bergbegleiterin für Bergwanderungen und die schönen Dinge des Lebens, keine Extremwanderungen. Gemeinsam macht es sicher mehr Spaß.
Bin relativ fit, 61 Jahre und 1,80 m.
Freue mich, wenn du dich meldest.
LG Paul

Eintrag von Bergfreund aus Raum Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2022)

Servus ich 29 M,

Suche gut trainierte fite Leute für gemeinsame Touren. 12 h gehen oder Klettersteige bis D/E machen dir nichts aus dann bist du hier genau richtig mir ist das Alter oder ob Mann oder Frau egal.
Du gehst gerne jedes Wochenende in die Berge oder gleich eine mehr Tages Tour super dann melde dich.

Eintrag von Schwammerl aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2022)

Servus!

Suche Wanderpartner/in für Tagestouren, auch gern mal Mehrtagestouren oder nur Feierabendrunde, in allen Bergen die ab München spontan erreichbar sind. Der Alltag gibt die verfügbare Zeit ja meistens vor.

Ich gehe soweit alles was man ungesichert wandern kann und würde gern in Zukunft von Hallenklettern auch auf Klettersteige umsteigen, weiter lernen, weiter gehen. Bin genauso zu haben für andere sportliche Aktivitäten zur Abwechslung.

Ich gehe gern zügig und ausdauernd, aber ich renne nicht auf Berge, also Everest-Ambitionen kann ich nicht mittragen, ich genieße gern auch mal die Landschaft. :)

Wichtig ist mir am Wanderpartner nur, dass du nicht völlig unerfahren bist, sondern weißt, wie man sich in den Bergen bewegt und kein Kamikaze.

Bin w/21, ist nicht so wichtig, aber man sollte ja ungefähr im selben Lebensabschnitt sein, um sich beim wandern gut zu unterhalten.

Eintrag von Stefan aus Allmannshofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2022)

Suche für 2022, September Partner/in/innen für Bonacossa Weg, mit Übernachtung auf Rif Fonda Savio. Bin Fotograf und 50++ . Treffpunkt nach Vereinbarung auf Rif Col de Varda.

Eintrag von Bergfreundin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2022)

Wander - Radl - und Skitourenbegeisterter Er gesucht

Bergfreundin ( 29, Akademikerin, München) sucht Bergfreund für gemeinsame Abenteuer.
Mit 1,89 Meter bin ich relativ groß gewachsen.
Wo sind nur die 1,90 Meter großen sportlichen Jungs da draußen mit Witz, Verstand und dem Herz am rechten Fleck?
Schon seit der Kindheit bin ich mit Begeisterung in den Alpen unterwegs - mit dem Radl, zu Fuß oder auf Skitourenskiern.
Vielleicht gibt es ja noch Männer, die auch ganz normal im Gebirge unterwegs sind - mal sportlich, mal gemütlich - mit Blick für die schöne Umgebung und die kleinen Dinge. Mit oder auch mal ohne Gipfelglück:-)
Freunde treffen, gemütlich kochen, die Welt erkunden oder einfach mal gemütlich auf dem Sofa sitzen darf natürlich auch nicht fehlen.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt dann schreibt mir, gerne auch mit Bild. Dann bekommt ihr auch eins zurück.

Eintrag von David aus Bodenseekreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.08.2022)

SPONTANE BEGLEITUNG GESUCHT

Hallo zusammen,
ich - männlich, 32 Jahre - habe aktuell noch bis 10. September Urlaub und würde gerne ein wenig in die Berge ?. Vielleicht ist jemand hier spontan und möchte mich begleiten (alleine ist nicht ganz so prickelnd). Bin vorwiegend an Wandertouren interessiert und nicht an Klettern (kein KnowHow ??). Ob Tages- oder Mehrtagestouren bin ich absolut offen. Schön wäre, wenn du etwa in meiner Altersklasse wärst und eventuell sogar nicht 100te Kilometer entfernt wohnst (Letzteres ist keine Bedingung). Über genaue Tourenideen unterhalten wir uns am besten persönlich. Freue mich schon auf Eure Zuschriften und bin gespannt wer sich meldet ?? ?.

Eintrag von Regina aus Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Sportliche Aktivitäten

Ich suche Gefährten/innen, die Lust haben auf Wanderungen und/oder Kanutouren und/oder Katsegeln und/oder Radtouren mit dem MTB bzw. EMTB.
Meine bevorzugten Gebiete sind das Mangfallgebirge, das Karwendel oder Wettersteingebirge und der Starnberger See. Ich lasse mich jedoch gern für andere Gebiete begeistern.
In den nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub und möchte einige Radtouren unternehmen. Wer mag mitradeln? Beim Anspruchsniveau bin ich flexibel. Schmale und felsige Trails bin ich noch nicht gefahren und ich denke, das ist zu schwierig für mich.

Eintrag von Isa aus Feldkirchen/Kärnten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Hallo Leute,
lebensfrohe, einfach gestrickte und naturverbunde Sie (40) sucht begeisterte Bergfreunde zum regelmäßigen Wandern. Auch einfache Klettersteige sind möglich. Nach langer Pause möchte ich die schönen Gipfel wieder bezwingen und meine Fähigkeiten erweitern. Würde auch im Herbst gern Hochtouren gehen wollen, darum suche ich m/w die sich bereits auskennen und erfahren sind. Ich kenn die Gegend rund um Kärnten und darüber hinaus noch nicht so gut und würde gern einiges entdecken wollen. Wenn du auch die Stille am Berg liebst und die Schönheit der Weite genießt, sodass du kaum noch Worte finden kannst, aber dein Lächeln immer breiter wird und der Frieden und die Freude in deinem Herzen immer größer....dann ist es umso schöner wenn man es teilt.
Freu mich von dir zu hören :-)

Eintrag von Marian aus Alpstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.08.2022)

Servus zusammen,
ich, m, 20 Jahre alt, bin angehender Student aus Konstanz und auf der Suche nach coolen Leuten in meinem Alter (18-25), mit denen man man hin und wieder in die Berge abhauen kann. Optimalerweise gleich für ein, zwei oder drei Tage zwischen 12.-18.09. Du solltest Humor haben, schwindelfrei und begeisterungsfähig sein. Ich hab schon ein bisschen Erfahrung (Wandern und Klettern in DACH, Wandern in Kirgistan), bin bzgl. der Schwierigkeit allerdings flexibel und freu mich einfach auf nette Leute und eine gute Zeit.
Meld dich gern per Mail, unter +4917620048171 oder per Insta-Direkt @gramarabi21.

Bild:
Marian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katja aus Raum München
Kategorie: Hochtouren (17.08.2022)

Bin w, 51 und suche für Dreiländerspitze am 01.09. einen Tourenpartner/in. Treffen am 31.08. auf der Wiesbadenerhütte. Wer Zeit und Lust hat bitte melden. Würde mich freuen!

Eintrag von Melanie aus Stuttgart
Kategorie: Klettern (16.08.2022)

Hallo, ich (w/32) habe im September 3 Wochen Urlaub und würde gerne - auch unabhängig von meinem Urlaub MSL im Alpenraum machen. Vorstieg bis zum 5. Grad ist kein Problem, im Nachstieg kann schon mal eine 6 dabei sein. Super gerne auch in den Dolomiten oder allgäuer Alpen.
Liebe Grüße,
Melanie

Bild:
Melanie hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uli aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Wer hat Lust in der Zeit ab 10.9. für eine Woche auf dem Lechtaler Höhenweg unterwegs zu sein.
(evtl. mit Augsburger Höhenweg)
Bin m/66 mit guter Kondition und Bergerfahrung. Könnte mir auch eine andere Tour zu dieser Zeit vorstellen.
Suche generell jemanden im ähnlichen Alter (Rentner) für ein paar spannende Bergtouren.
Mit zunehmenden Alter ist man doch etwas langsamer unterwegs.

Eintrag von Lena aus Waltenhofen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Hallo,
gibt es hier jemanden (66 plus) der Lust und Zeit hat, mich auf meinen Bergtouren zu begleiten?
Bevorzuge Menschen die nicht den Drang haben sich zu beweisen, sonderdern die die Natur genießen wollen und sich auch Touren in weiter entfernten Regionen vorstellen können.
Jede Zuschrift wird beantwortet.
Gruß Lena

Eintrag von Hannes aus Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2022)

Hallo, ich ein 50 jähriger Salzburger (Stadt Salzburg), 173, Nichtraucher, suche eine Begleiterin im Alter von 35-60 , zum Wandern und Berggehen für leichte und mittlere Touren, auch zum Skifahren und Tourengehen im Winter, und Sport im Freien , alles im gemütlichen Bereich, steigern kann man sich ja immer. Würde mich freuen wenn mehr daraus werden sollte um auch abseits vom Wandern gemeinsam die Zeit zu verbringen.
Gruß Hannes

Eintrag von Trenkersluise aus Oberfranken
Kategorie: Klettern (14.08.2022)

Hallo Bergleute,
Ich suche im Raum Oberfranken einen Kletterbuddy. Gerne fränkische Schweiz etwas klettern oder nach Feierabend in der Halle. An den WE fahre ich meist in die Alpen. Mich würde freuen wenn mit mir jemand die Ruchenköpfe erklettern kann. Ich bin sehr sportlich, schlank und w/ü50

Eintrag von Simon aus Vorarlberg
Kategorie: Hochtouren (14.08.2022)

Auf der Suche nach ambitionierten Bergsteigern!
Hi,
ich bin erneut auf der Suche nach einem Seilpartner für die Berge aber auch fürs Training im Klettergarten. Falls du auch regelmäßig im Alpinsport aktiv bist, keine 2000+hm scheust, im Sommer gerne Felskletterst und im Winter motiviert für Eis und Mixedklettern bist, können wir gerne los.
Fürs ausdauertraining beim Trailrun oder Skitouren bin ich auch gerne zu haben.
Zu mir: M. 22 wohnhaft in Vorarlberg. Zurzeit interessieren mich am Meisten Drei- und Viertausender, bin seit 2017 regelmäßig in den Bergen und Klettere im Vorstieg bis ca. 8-.

Schöne Grüße, Simon

Eintrag von Stocklos
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2022)

Lieber Dieb vom Widderstein,

wohl wissend, dass ich meine geliebten Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke nie wieder sehen werde, hoffe ich, dass dich diese Zeilen erreichen und du mir vielleicht erklären kannst, warum die Stöcke am 12.08.22 um die Mittagszeit beim Einstieg in die Rinne oberhalb der Widdersteinhütte plötzlich ihren Besitzer wechseln mussten?! Bereits nach wenigen Metern hätte dir auffallen müssen, dass ein Stock deutlich verbogen war. Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. Und selbst wenn: Auf dem Abstieg hätte es sowohl via Gämstel- als auch Bärgunttal je mindestens zwei Hütten gegeben, um deine Unachtsamkeit zu korrigieren. Ich vermute aber, dass die Aussicht knapp 1000 Höhenmeter Abstieg auf bequeme Art und Weise zu absolvieren größer war als dein Drang nach Ehrlichkeit.

Stocklose Grüße,
dein gutgläubiger Trottel...

Eintrag von Naturfreund aus Ro, Mü ,AÖ, Chiemgau, Rupertiwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.08.2022)

Naturfreund,57 sucht nette Sie für gemütliche Wanderungen und um gemeinsam
die Bergwelt zu genießen. Gern auch mit Einkehr auf einer Alm.

Freue mich auf eure E-Mails.

Eintrag von Bergmaxe aus Region Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

Hallo Zusammen,

Gemeinsam eine Tour planen,
Gemeinsam die Berge erkunden,
Gemeinsam den Tag auf einer Hütte oder im Tal ausklingen lassen?
... wäre das was für dich?

Ich (m, 29) suche ein nette, langfristige Begleitung für die Berge. Ob Tagestour oder mehrtägige Hüttentour, ob rote oder schwarze Wanderstrecke oder mal ein Klettersteig?. Ich bin für Vieles offen und habe bereits schon einiges an Wandererfahrung.
Im Zentrum steht für mich hierbei das Erleben der Landschaft und das verbringen einer coolen Zeit mit netten Menschen, denn zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß.

Wenn du im Alter zwischen 25-35 Jahren bist und an gemeinsam Touren interessiert bist, so melde dich gerne und wir können schon bald mit einer Kennenlerntour starten.

Bis Bald!

Herzliche Grüße
Der Bergmaxe

Eintrag von Wolf aus BW
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

+++++++++++ Namaste du nette Wanderin! ++++++++++++++++

vielleicht hast Du ja auch das Single-Wandern satt. Leider habe ich Dich bisher am Berg, im Tal, oder am Wasser und dem Radel noch nicht kennengelernt.

Vielleicht klappt es ja hier; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auf der Suche bin ich nach einer sportlichen, spontanen, herzlichen und liebevollen und unkomplizierten Frau, 50+, mit der man auch Pferde stehlen könnte.
lch bin 50+, 171,71 und gerne in den Bergen, beim Trekking, wild Zelten, Biwakieren, Radeln, Kajaken in den Alpen und anderswo.

++++++++++++++++ GANZ SPONTAN SUCHE ICH eine nette Bergziege für OKTOBER / NOVEMBER und einen Trek in NEPAL mit Guide und Porter oder ohne- da bin ich flexibel.+++++++++++++++++++++++

Aber da gibt so vieles mehr, was ich in der freien Zeit mache.
Neugierig ?
Dann schreibe mir bitte mit Bild auch über WA 0177 77 95 990 und Du bekommst ein Rauchzeichen.

Freue mich - Wolf

Eintrag von Xavier aus Allgäu
Kategorie: Hochtouren (12.08.2022)

Servus,
ich suche Leute, für alpine Unternehmungen im einfachen bis mittelschweren Bereich bei folgenden Einsatzgebieten: Hochtouren, Mehrseillängen, Klettersteigen (bis C/D), Eisklettern, Skitouren. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle solange Kenntnisse und Erfahrung vorhanden sind. Ich wohne im Allgäu. Freue mich über eure PN.
Übrigens habe ich vom 27.08. bis zum 29.08. Zeit sowie auch vom 09.09. bis zum 12.09. Ansonsten häufig unter der Woche an Werktagen.
Gruß aus dem Allgäu,
Xavier

Eintrag von Chomo aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.08.2022)

Servus liebe Bergbegeisterte,

wir, mein treuer Wanderhund (M,5) und ich (M,34), lieben die Berge, daher sind wir immer bei guten Wetter auf Tour in den Bergen.
Wir sind frisch in die rosenheimer Region gezogen und freuen uns auf Bergverrückte (M/, 25-35) mit oder ohne Hund :-)
Wir mögen alle Bergdisziplinen, besonders:
- Wanderungen (100-1500hm) (Zelt, Biwak, Hütte)
- Hochtouren
- Klettern (Fels, Halle)
- Klettersteige
- Skitouren
- Schneeschuhtour

Falls du die Berge genau so liebst und aus der Region Rosenheim (Umgebung)/Chiemgau kommst, gerne melden :-).
Gruß

Eintrag von Andi aus Marktoberdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.08.2022)

Suche nette Wanderbegleitung für normale Touren, kein Hochgebirge, keine Kletterei. Tannheimer Tal, Oberstdorf, Kleinwalsertal, Allgäuer Alpen.
Keine Touren nah am Massentourismus.
Am besten passt es am Samstagvormittag.

Bin m, 50, 180, Deutscher, Nichtraucher, mobil, Bürokondition ;-)

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

LAST MINUTE Keine Partnersuche und kein Einkehrschwung und sonst so Übliches, sondern eine Tour im wilden Estergebirge auf den hohe Kisten von Eschenlohe aus, nicht zu schnell und nicht zu langsam mit hohem Genusswert.
Wer hat Lust am Freitag?

Eintrag von Michael aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

Servus liebe Bergfreundin,

Dich zieht es spätestens am Wochenende in die Berge?
Du wanderst gerne und gehst vielleicht auch Klettersteige?

Ich suche Dich: Ich möchte mit Dir gemeinsam schöne Ziele suchen und Touren planen. Ich will mit Dir die schönen Alpen erkunden, einfach eine Pause machen, wenn uns danach ist und zusammen den Ausblick genießen.

Ich: 43, 1,82m, sportlich schlank. Komme aus Bremen, wohne seit ein paar Monaten südlich von Augsburg (weil die Suche in München zu lange dauerte) und gehe auch mehr als schwarze Wege (als Bremer! (-: ), was ich aber nicht von Dir erwarte.

Du: bis 45, auch schlank, natürlich, den Kopf frei für eine neue Beziehung.

Werde mich freuen Dich kennen zu lernen, melde Dich einfach.

Bis bald.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Arno
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2022)

Ahoi aus dem Norden :-)
......werde mich wohl so um den 18./19.08.2022 bis ca. 22.08.... mal gen Süden....Garmisch/Grainau bzgl. Wandertouren mittlerer Schwierigkeit bewegen.....
- ...wer also in jenem Zeitraum ähnlichen Bewegungsdrang verspürt...? ....herzlich willkommen

ps: ...Ich nicht "unsportlich....smile .....- letztens noch auf dem HANSAWEG (2Tage) unterwegs ...

.....Grüzzi Arno 0177-8675163

Bild:
Arno hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Münchnerin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Hallo,
ich suche einen netten Wanderpartner /eine Wanderpartnerin.
Vorerst für eine 2- bis 3-tägige Wanderung am kommenden verlängerten Wochenende (zwischen Fr. 12.8. und Mo, 15.8.22), z.B. im Karwendel oder für eine Etappe irgendeines Weitwanderwegs.
Darüber hinaus freue ich mich generell über Begleitung für Wochenendtouren oder eine ein- bis zweiwöchige Wanderung Ende August/Anfang September 2022.
Ich träume von einer Alpenüberquerung. Momentan habe ich aber leider nicht so lang am Stück frei und zudem fehlt mir noch der geeignete Buddy ...
Ich liebe die Berge, die frische Luft, die körperliche Herausforderung - was ich nicht so mag, sind Übernachtungen im Schlaflager :-(. Da bevorzuge ich ein Zimmer oder Biwak im Freien.
Ich habe Bergerfahrung, war zweimal im Himalaya und habe einige Touren in den Alpen gemacht, ich suche aber keine Höchstleistungen und Risiken, sondern eher die Naturerfahrung, ein bisschen Abenteuer, Entspannung und eine gute Zeit zusammen.
Ich bin 57, w, einigermaßen fit, Münchnerin, kulturell interessiert, sehr spontan, Akademikerin, unkompliziert, sympathisch :-), habe ein Auto.
Wäre super, hier jemanden für gemeinsame Unternehmungen in den Bergen zu finden!
Schöne Grüße

Eintrag von Andrej aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Hallo, ich bin Andrej (m22) und suche Partner zum Besteigen von der Zugspitze. Da ich ein Anfänger bin, wäre es super, wenn du bereits etwas Erfahrung hast. Mein Wunschzeitraum wäre der 17.08.-20.08.

Falls Interesse besteht, gerne melden!
Mfg

Eintrag von vacanza dolomites aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.08.2022)

Dolomiten Abenteuer

Ich möchte im Zeitraum zwischen 22.8. - 16.09. ein bis zwei Wochen mittelschwere (Antelao, Cristallo, Civetta) bis evtl. schwere Dolomiten 3000er (Langkofel, Sorapiss, Hohe Gaisl) machen. Jemand Lust und Erfahrung im II. / III. Grad? Gern ggf. auch MSL Touren (zB Normalweg kleine Zinne oder zum üben Cinque Torri). Alpine Erfahrung vorhanden.

Ich bin 42, übernachte gern einen Urlaub im Jahr in sehr guten **** Mountain Ressorts und bin entspannt, kommunikativ und nicht aufdringlich. Es geht um eine schöne gemeinsame Abenteuer Bergzeit. Nicht weniger und nicht mehr und es soll in keinem Fall eine tendenziöse Anzeige sein.

Bild:
vacanza dolomites hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Hey liebe Bergsportler,

ich (m, 41) suche für die Berge bergsportbegeisterte und naturliebende Menschen für großartige Wanderungen in der faszinierenden Welt der Berge. Zu zweit bringt es einfach mehr Spaß vor allem, die magischen Momente zu teilen.

Der Einfachheit halber hier meine Telefonnummer: 0176 24202930
Liebe Grüße
Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christian aus Marburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Servus
Ich (m29) würde gerne ab dem 16.8 (evt15.8 Anreise) für 3-5 Tage Mal wieder in die Berge und suche spontan Begleitung ! Für Ziele bzw Touren bin ich offen, egal ob übernacht am Berg oder Tagestouren, Hauptsache nicht alleine!

Am liebsten würde ich eine Hüttentour mit Klettersteigen machen! Oder einfach Mal die Zugspitze über die Höllental route besteigen! Wie gesagt ich bin zu fast allen bereit!


Sportliche Grüße
Christian

Bilder:
Christian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dominik aus Straubing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2022)

Servus zusammen,
ich, m 27, suche Begleitung (m / w) für die Alpenüberquerung vom Königssee nach Lienz. Eingeplant wären hierfür etwa 7-8 Tage. Alternativ würde auch die Variante - E5 Oberstdorf nach Meran - Fernwanderweg E5 in Frage kommen.

Geplant wäre das Ganze irgendwann im Zeitraum vom 03.09 bis zum 18.09.2022.

Ich freue mich auf Deine Nachricht
Dominik

Bilder:
Dominik hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus K. aus Großglockner
Kategorie: Hochtouren (07.08.2022)

Hallo Zusammen,
ich (31) werde am 23/24ten August mit einem Kumpel (28) den Großglockner besteigen. Hierfür suchen wir noch ein oder zwei Freizeitalpinisten für unsere Seilschaft :)
Bei Interesse meldet euch einfach :D

liebe Grüße
Markus

Bild:
Markus K. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Dani aus Bad Tölz
Kategorie: Klettern (07.08.2022)

Mein Partner ist für vier Wochen beruflich in Bad Tölz, ich habe Sommerferien und begleite ihn. Normalerweise gehe ich zweimal die Woche klettern und würde das auch in dieser Zeit gerne machen. Wer von euch Lesenden ist in den Zeiträumen 16.-19.8. sowie 29.8.-2.9. in Bad Tölz und Umgebung im Urlaub und hätte Lust zu klettern oder wohnt dort und hätte Lust, mir seine Lieblingstouren zu zeigen (habe zum Kletterequipment, Auto und Fahrrad vor Ort)? Gerne auch im Austausch mit meinen Lieblingstouren in der Pfalz ;) Zur Not auch in der Halle ...
Insgesamt bin ich auch länger dort, doch an den genannten Tagen hätte ich Zeit - und definitiv Lust :) - zum Klettern!
Über Informationen, welche Klettersteige man in der Gegend gehen sollte (Schwierigkeit egal), würden wir uns auch freuen!
Zu mir: Bin w, 50, und klettere in der Pfalz (alles mit Selbstsicherung) oder Südfrankreich.

Bilder:
Dani hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffen aus Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2022)

Hallo Zusammen,

Ich, m 31, suche spontan nach einer Begleitung (m/w) für die Watzmann Überschreitung am kommenden Dienstag/Mittwoch (09./10.8.). Plan wäre dienstags aufs Watzmannhaus aufzusteigen und dann Mittwoch die Überschreitung.
Super wäre wenn du zwischen 26-35 wärst.
Ich freu mich auf dich!
VG Steffen

Eintrag von Matthi aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2022)

Hallo,
ich, m 22, suche Begleitung (m / w) für die Erwanderung der Zugspitze über das Reintal zwischen dem 13. und 27. September 2022. Wahrscheinlich mit Übernachtung.
Ich freue mich auf Deine Nachricht
Matthias

Bild:
Matthi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katharina aus Illertissen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Ich, 59, w.,sportlich, suche Bergkameraden für Berg- und Hüttentouren bis T4-5, bis 1800 hm oder Klettersteige bis C in den Alpen.

Eintrag von Wanderer aus München West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Wanderungen: entspannt unter der Woche?!
Wer (w/m) mag mich (m, ü60) gelegentlich an Werktagen begleiten auf Touren bis ca 1000 hm - in mäßigem Tempo? Anfahrt, so möglich, gerne mit Bahn und Bus. Über Meldungen freue ich mich!
Ein Wanderer

Eintrag von Michelle aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2022)

Hallo zusammen,
ich heiße Michelle (30 J.) und meine Leidenschaft ist das Fernwandern. Vor 4 Jahren bin ich alleine den Jakobsweg (Camino Francés) gelaufen. Ein einmaliges Erlebnis!
Da ich nicht immer so viel Zeit am Stück habe, genieße ich es auch sehr, am Wochenende oder auch gern unter der Woche in den Bergen unterwegs zu sein. Auf blauen und roten Wegen fühle ich mich sicher. Prinzipiell möchte ich aber meine Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ausbauen und mit dem passenden Wanderbuddy (m/w) macht das einfach mehr Spaß.
Das Thema Outdoor/Biwakieren am Berg interessiert mich auch sehr. Habe da aber noch keine Erfahrung. Du vielleicht?

Langfristig suche ich jemanden, der Lust hat, in den Bergen gemeinsam neue Wege zu entdecken und die Natur zu genießen.

Kurzfristig suche ich für kommende Woche (8.8-13.8) einen Wanderbuddy, der Bock hat z.B. Tagestouren oder Mehrtagestouren gemeinsam zu gehen.

Alterstechnisch wäre es schön, wenn du zwischen 26 und 36 Jahre alt bist. :-)

Hast du auch oft das Bedürfnis in der Natur zu sein, ein paar schöne Routen im Gepäck, traust dich aber nicht alleine? Oder wünschst dir jemanden, der dich begleitet? Falls ja, dann freue ich mich über deine Nachricht!

Sonnige Grüße aus Augsburg
Michelle

Bilder:
Michelle hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berziege aus Münchner Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2022)

Servus,

Ich, w, Mitte 40 bin oft und gerne in den Bergen unterwegs, und suche für gemeinsame Wanderungen/ Bergtouren nette und entspannte Bergmenschen für schöne gemeinsame Touren.

Eintrag von Paul aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2022)

Ich, männlich, 60 Jahre aus Landshut würde gerne die Watzmann Ostwand mit jemanden gehen (nur bei schönem und beständigem Wetter) der sie schon gegangen ist und Erfahrung hat. Habe vor kurzem die Mittelspitze über die Wiederroute bestiegen, Hochkalter, Funtenseetauern usw.
Jemand Interesse? Einfach melden.

Viele Grüße Paul

Eintrag von Schöpf Stefan aus Österreich, Tirol
Kategorie: Hochtouren (05.08.2022)

hallo,

möchte gerne in der nächsten woche (z.b. 08.08.22)
eine hochtour in der gegend von innsbruck machen (zillertal, ötztal, südtirol)... ich brauche dafür mindestens eine/n, der mitkommt

freue mich über jede/n 0650 69 62 209

Liebe grüße stefan (28) aus innsbruck

Bild:
Schöpf Stefan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Junggebliebener aus Burghausen
Kategorie: Skitouren (04.08.2022)

An die Frau die gerne Sommer wie Winter in der Bergwelt unterwegs ist.
Sehr sportlicher , empathischer, unkomplizierter, vielseitiger (M) sucht dich für RR, MTB,
Bergsteigen, Klettern, KS, schwimmen in Bergseen. Im Winter KH, LL, sehr gerne Skitouren
im Chiemgau oder den Hohen Tauern.
Natürlich auch Kultur, Kunst, Reisen Relaxen. Tolle harmonische Tage genießen und die
schönen wie schwierigen Momente im Leben gemeinsam teilen.
Zu mir. Ich bin 66 J. 177 groß 72 leicht und spreche Bayrisch. Sollte ich deine Neugierde
geweckt haben trau dich und schreib mir einfach bitte mit Bild. Freue mich sakrisch auf
deine Antwort.
Gruß Junggebliebener

Bild:
Junggebliebener hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ralf aus Åryd/Schweden
Kategorie: Klettersteige (04.08.2022)

Hallo
Ich Ralf sportlich 173/69 kg 64Jahre jung.
Suche ab dem 21.Sep. eine W. Begleitung
für eine 2/3 Tägige Wandertour mit Mindelheimer Klettersteig.
Würde mich für Interessierte freuen.
Gruß Ralf ??

Eintrag von Pascal aus Agelsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.08.2022)

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Bergbuddy (M/W egal) für die Zugspitze übers Höllental.
Bin 18 Jahre alt und fit was HM und Klettersteige angeht. Vielleicht findet sich ja jemand.

Vg

Eintrag von Elke aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.08.2022)

Hallo, ich bin 54, 1,72m groß, habe kurze Haare, wohne seit gut 2 Jahren im Allgäu und suche eine Wanderbegleitung für leichte bis mittlere Touren - ob nur zum Wandern, oder auch für mehr, das wird sich zeigen.
Wandern und outdoor ist nicht alles in meinem Leben, da gibt es auch Musik, Kino, Konzerte, Fotographieren, Lesen, Genießen - richtiges Stichwort: genießen. Wandern ist für mich nicht ehrgeiziger Sport, sondern Genuss (na jaaaa wenn das Ziel auf sich warten lässt werde ich auch mal ungeduldig...).
Melde dich!
Gruß, Elke

Eintrag von Genußwandern aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.08.2022)

Entspannte und zuverlässige Münchnerin, 62, sucht Wanderpartner*in für Touren hauptsächlich unter der Woche. Ich gehe langsam, aber mit Ausdauer bis ca. 1000 HM zu allen Jahreszeiten. Gerne auch mit Einkehr.
Freue mich von dir zu hören (mit Bild im Austausch wäre nett).

Eintrag von Steven aus Ortler
Kategorie: Hochtouren (01.08.2022)

Suche für eine Ortler Besteigung über den Normalweg am 3. oder 4. August kurzfristig eine*n Partner*in. Bin seit gestern auf dem Campingplatz in Trafoi. Kontaktaufnahme gerne auch mobil: +491718388555.

Eintrag von Bergmadl sucht Bergkamerad
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2022)

Hallo zusammen,

ich (w) bin auf der Suche nach einem Bergkameraden (45 - 50 J.) für leichte / mittlere Bergtouren in den Ammergauer Alpen / Garmischer Gegend / Allgäu. Es darf auch mal etwas Abenteuerliches dabei sein - bin offen für alles - Hauptsache man kann sich aufeinander in den Bergen verlassen. Lache sehr gerne und bin sportlich fit. Vertrauen und Charakter sind für mich sehr wichtig.
Freue mich auf eure Zuschriften und auf schöne Touren!

LG - Bergmadl

Eintrag von Sebastian aus Pforzheim
Kategorie: Klettersteige (30.07.2022)

Hallo Bergfreunde,
ich möchte am 13. August eine Klettersteigtour machen und suche auf diesem Weg nette Leute, die Zeit und Lust haben mich zu begleiten. Ich habe mir den Hindelanger, den Mindelheimer, den neuen Seefelder Panorama Klettersteig oder den Mittenwalder Höhenweg ins Auge gefasst. Bin aber ziemlich flexibel und würde auch andere machen :) zu mir, ich bin 40 Jahre alt (m), sportlich, lustig und immer gut drauf ;) Wenn du (m,w,d, Alter egal) dich angesprochen fühlst und mich gerne begleiten möchtest, so würde ich mich über eine Nachricht freuen, gerne auch Gruppen. Wenns passt würde ich mich auch über regelmäßige Touren mit euch freuen!
Bis bald vielleicht und grüße, Sebastian

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2022)

Suche Partnerin fürs Bergwandern und Radfahren zwischen 65-70 Jahre. Mit normalen Tempo und nach der Bergwanderung noch einen gemütlichen Ausklang mit einem Einkehrschwung. Bitte mit Bild Zuschriften.

Eintrag von Thomas aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2022)

Hallo zusammen,
ich gehe ab 11.09.22 den E5 von Oberstdorf nach Meran.

Vielleicht ist im selben Zeitraum auch jemand unterwegs und wir können ein Stück gemeinsam gehen oder es überlegt sich noch jemand, mitzugehen?

Übernachtung: Pensionen, Gasthöfe, usw. (wurde von meiner Seite bereits gebucht).

Für weitere Informationen einfach Nachricht an mich.

VG

Eintrag von Jacky aus Schleswig Holstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2022)

Hallo,

Ich bin Jacky, 30 und komme aus Schleswig Holstein. Ich bin in der suche nach eine Wanderpatner für die Zugspitze, Zeitrum vom 15 - 20.08.2022.

Ich habe schon leicht erfarungen mit den Berge z.B Kilimanjaro, Meru, Pilatus etc.

bei Interesse gerne melden

Freundlichen Grüße
JR

Eintrag von Michael F aus Inzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2022)

Servus ! Ich 35 suche zuverlässige Touren Partner egal ob M / W . Bin gerne bei uns in den heimischen Bergen unterwegs, aber vor allem auch gerne in Südtirol. Unternehme auch gerne Hochtouren.
Bei Interesse gerne einfach melden.
Oder auch auf Insta : michaelglacier1

Bild:
Michael F hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 11 Stunden
Schön von dir zu hören, sollten mal wieder eine Tour zusammen machen, zur Zeit bin ich allerdings O in der Antarktis unterwegs O nicht ... (24.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (111 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 22 Tagen
Deutschland Wettersteingebirge
Meilerhütte (2366 m)
sehr empfehlenswert
Auch ich bin am 29.08.2022 auf die Meilerhütte - vom Schloss Elmau aus gewandert. Bis zum Schachenhaus wandert man sehr gemütlich auf der ... (03.09.)

zum Hüttenbuch
Anzeige