Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (89)
Eintrag von Maximilian aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Wer begleitet mich beim Wandern?
Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Maximilian/65/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. Bin schon seit meiner Jugend im Sommer und im Winter in den Bergen unterwegs. Meistens auf Schusters Rappen und im Winter auch manchmal mit Schneeschuhen - wenn es geht. Doch selbst in den Bergen macht das alleine gehen keinen Spaß. Deshalb suche ich noch einer Wanderbegleitung . Mir ist es auch möglich werktags Wanderungen zu unternehmen. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Lars aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.06.2020)

Servus,

Ich (m,41J,1,85m) suche dich (w, bis 45J) für Ausflüge in die Berge, für ausgedehnte Hüttentouren oder für Road Trips mit dem Camper durch Europa. Vielleicht wird bei passender Chemie ja auch mehr draus? Wenn du aus OBB kommst (alles südlich von München) und es dich auch in die Natur zieht, dann melde dich! Liebe Grüsse! Lars

Eintrag von Patrick Schwarz aus Großglockner am 12/13. Juli, wer will mit?
Kategorie: Hochtouren (01.06.2020)

Hallo, wir sind zu zweit und gehen am 12/13. Juli mit Bergführer auf den Großglockner. Wir haben uns für den Weg über die Salmhütte entschieden.
Gerne können noch ein bis drei Personen mitkommen, dann werden auch die Kosten für den Bergführer günstiger (pro Person).
Wenn ihr Interesse habt einfach melden!

Eintrag von Caro aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

.... An freien Tagen wandern, in die Berge, an den See fahren, die Sonne genießen, abends grillen, ratschen, gemeinsam kochen oder mit dem SUP auf dem See der Sonne entgegen. Urlaub einfach mit Zelt, unter freiem Himmel übernachten, von Hütte zu Hütte oder einfach mal am Strand liegen, nichts tun, den Gedanken nachhängen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, auf der Suche nach einem Partner, der mit mir all das teilen möchte. (Gerne im ähnlichen Alter, so ca. 28 bis 36J. und Nichtraucher). Habe viele Interessen, kann mich für (fast) alles begeistern, vor allem für die Berge. Gehe auch bouldern in der Halle, mache aber keine extremen Sportaktivitäten, sondern genieße die Anstrengung einer langen Wanderung, die Sonne, die Landschaft.
Würde mich über Zuschriften freuen - bitte mit Bild:-)

Liebe Grüße.
Caro

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bartel aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

Gis eich - i bin de Bartel 61/178. Ich bin gern in den Bergen beim Wandern unterwegs. Unter anderen im Chiemgau, Inntal, am Schliersee oder Tegernsee. Besonders gern wandere ich werktags, da ist nicht soviel los. Was gibt es schöneres, als nach einer Tour am Gipfel die Aussicht zu genießen und anschließend auf einer schönen Alm einzukehren - wenn es geht ist in Coronazeiten. Doch alleine macht das keinen so richtigen Spaß. Deshalb wär es schön auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin zu finden. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Bergsonne aus Ulm
Kategorie: Hochtouren (31.05.2020)

Hallo zusammen,
ich w, 35J aus Ulm bin auf der Suche nach netten, spontanen und unkomplizierten Leuten für Bergtouren oder Mehrtagestouren. Ich bin meist am Wochenende im Allgäu, Tannheimertal oder Kleinwalsertal unterwegs. Habe mir für dieses Jahr auch meinen ersten Klettersteig vorgenommen, habe darin aber noch keine Erfahrung. Ansonsten fahre ich gerne Rennrad.
Bergtouren dürfen gerne auch mal länger sein. Frühmorgens schon auf dem Gipfel ist das Allerschönste aber im Vordergrund steht dennoch der Genuss und kein sportlicher Wettkampf und danach eine Hütteneinkehr geht immer ;)
Ich freue mich auf jede Antwort! Da ich aber auch auf der Suche nach einem passenden Partner bin, der meine Leidenschaft mit mir teilt, würde ich mich vor allem über männliche Anschriften freuen!
Genießt das lange Wochenende und vielleicht bis bald!
Bergsonne

Eintrag von Christina aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

Grias eich,

Ich komme aus der schönen Oberpfalz und bin auf der Suche nach Leuten, die mir neue Gipfel zeigen und mich auf den Wanderwegen begleiten möchten. Bisher war ich immer im bayerischen Wald unterwegs, würde mir aber auch mal gerne das Allgäu oder andere Gebiete ansehen.

Kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, Single, humorvoll und immer gut gelaunt in den Bergen.

Wenn du lust hast mit mir wandern zu gehen und zwischen 20 und 30 Jahre alt bidt, darfst du mir gerne schreiben. Ich freue mich auch über Bilder.

Schöne Grüße
Christina

Bild:
Christina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uwe aus Östlich von München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2020)

Ich m/60/fit, freundlich, zufrieden mit meinem Leben und unkompliziert suche auch einen netten, humorvollen Begleiterin zum Wandern. Ich bin meist "vor der Haustür" in den Tegernseer, Bayrischzeller und der Chiemgauer Bergwelt unterwegs. Zu zweit macht das Wandern sehr viel mehr Spaß, man kann angeregte Gespräch führen und beim Einkehrschwung das Erlebte zusammen genießen. Mir ist es auch möglich werktags zu gehen. Über eine Zuschrift würde ich mich freuen.

Eintrag von Gabi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich, 55, w., 175, suche Dich: Einen junggebliebenen, unternehmungslustigen humorvollen Begleiter für genußvolle Wanderungen an den Münchner Seen und Bergen mit Einkehr und guten Gesprächen. "Extremsportler" zwecklos.....
Ich freu mich auf Post von Dir!

Eintrag von Christian aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Eins, zwei, drei ich will was Ändern, deshalb schreibe ich hier. Ich gehe gerne Wandern in die
Berge , auch im Winter. Das Geht in den letzten Jahren immer besser. Das macht alleine keinen Spaß, deshalb suche ich eine Sie mit Herz, Humor und Lust auf Berge. Mir ist es auch möglich werktags zu gehen und habe ein Auto. Ich bin 63/169/NR und man sagt, ich bin Positiv, Humorvoll, Respektvoll. Testet es mal.

Eintrag von Manuela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich bin weiblich, 44 Jahre jung und suche mein passendes Gegenstück. Ob ich es hier finde, wird sich zeigen. Was ich mag: Reisen, Berge, Mountainbiken, tiefgründige Gespräche, Humor und vieles mehr. Lässt sich alles mit der Zeit herausfinden. Die letzten Jahre habe ich viel gearbeitet und mich mit Fernreisen über Wasser gehalten. Jetzt wird es Zeit die Work-Life-Balance auch im normalen Leben wieder herzustellen. Sollten sich hier "nur" Freundschaften finden, freue ich mich auch darüber...

Bild:
Manuela hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Horst aus Lk. AÖ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2020)

Ich Horst (M, Anfang 60, schlank, ca. 1, 80) suche eine bergbegeisterte Frau, die auch nicht gern allein unterwegs ist.
Ich bin vorrangig im Salzburger Land, in den Berchtesgadener, Chiemgauer und Bayerischen Alpen unterwegs.
Ich bevorzuge eher einsame Touren, der sportliche Ehrgeiz steht nicht im Vordergrund.
Die Natur zu erleben, Außergewöhnliches zu sehen und auch mal innehalten zu können ist mir wichtig.
Sprich eher das Genusswandern, gern mit Einkehr auf der Hütte.
Tja, das wars erstmal in aller Kürze; alles Weitere gern persönlich!

Freue mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Susanne
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2020)

Hallo Mitgeherin in spe:
Ich würde gerne direkt zum Saisonbeginn 27.06. den Matterhorn Trek gehen (fünf Tage). Ich bin 52 Jahre alt, gerne aktiv, ohne Egostress. Lebe in Rosenheim, arbeite in München. Ein vorheriges Treffen wäre schön.
Viele Grüße

Eintrag von Iris Höfling aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2020)

Hallo!
Ich bin super gerne in den Bergen unterwegs und liebe das Bergwandern, aber nicht allein!
Ich komme aus dem Landkreis Miesbach, bin vor kurzem 50 geworden und fit. Ich mache gerne Tageswanderungen. Ich gehe im mittleren bis schnellen Tempo und möchte zumindest so gehen, dass man sich noch ein bisschen nebenbei mit dem Begleiter oder der Begeleiterin unterhalten kann. Am liebsten wandere ich in Bergen, die nicht total überlaufen sind. Ich habe kein Auto, bin also auf Zug oder Mitfahrt angewiesen. Ich würde mich über neue BegleiterInnen freuen, weil ich leider wenige Bergfreunde im Freundeskreis habe. Berg Heil
Iris

Eintrag von Der Bergsommer kann kommen aus Salzburg Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2020)

Ein Hallo an alle Bergbegeisterten,
ich bin wahnsinnig gerne in der Bergwelt unterwegs. Entweder mit Schuhen, mitn E-Bike, manchmal auch am Seil und im Winter mit den Schiern.
Von einfacher Wanderung bis anspruchsvoller Bergtour. Hauptsache raus in die Berge. Einsamer ist mir lieber als Masse. Hütteneinkehr natürlich sehr gerne, wenns sein muss auch mit übernachten.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand der mich begleiten möchte.
Bereits in Pension (60 junge Jahre) bin ich lieber während der Woche unterwegs.
Unkompliziert, flexibel, etwas lustig...... ja ich weiß, hier ist nicht das Wunschkonzert, aber wer weiß?

liebe Grüße und bis gleich

Eintrag von Flybiker aus Münsingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2020)

Welche naturverbundene Frau möchte mit mir noch Berge besteigen, fremde Länder bereisen und gemeinsam das Leben gestalten ? Gerne Reise ich mit dem umgebauten Sprinter mit allerlei Sportgerät, bereit an den schönen Plätzen dieser Welt spontan anzuhalten und zu geniesen. Ich bin ein unkomplizierter, fröhlicher und jungebliebener gebildeter Typ. Bin 170 groß, Alter 57 Jahre. Gruß Reini

Bilder:
Flybiker hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Hanau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2020)

Hallo,

wir eine outdoor liebende Familie ( mein Sohn ist acht Jahre)
suchen Gleichgesinnte im Allgäuer und Ammergauer Raum. Wir leben zwar nicht dort, machen aber häufiger Urlaub in der Region.

Freue mich über Zuschriften.

Wir sind sportlich, zuverlässig, positiv.

Wir lieben Wandern, Schwimmen, Aktivitäten im Freien????
Gruss

Eintrag von Xaverl aus München, Bad Tölz, Miesbach, Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2020)

Hallo zusammen,
bin öfter in den Bergen und an den Seen (südlich von München) unterwegs.
Mal eine längere Tour und mal einfach nur an der Mangfall entlang.
Und eine Pause mit Brotzeit sollte auch nicht fehlen.
Wenn Du Lust hast mich (m, 49) zu begleiten, dann schreib einfach kurz.

Eintrag von Berge und Meer aus Raum Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.05.2020)

Ich liebe die Berge und suche auf diesem Weg eine nette Frau die mich gerne auf meinen Bergwanderungen oder auch mal im Wohnmobilurlaub am Meer begleiten möchte. Bin m, 68 Jahre jung, schlank. Bin kein Raser mehr am Berg, sondern wandere lieber mit Genuß und auch mal mit Hütteneinkehr. Ich gehe nicht schnell aber ausdauernd auch für längere Touren und Mehrtagestouren. Ich bin bergerfahren, auch am Gletscher und bei mittelschweren Kletter- und Hochtouren. Wenns paßt kann auch gerne mehr draus werden, muß aber nicht.

Eintrag von Bärbel aus Berlin
Kategorie: Klettersteige (26.05.2020)

Hey liebe Klettersteigfreunde,
habe mich gerade spontan entschlossen über Pfingsten In die Alpen zu düsen um zu klettern. Komme aus Berlin, bin 59 J. und fit. Wer hat Lust mitzukommen? Die Tour kann gemeinsam geplant werden. Erste Gedanken zu Zielen gibt es schon, aber ich bin da noch ganz offen.
Lieben Gruß Bärbel

Bilder:
Bärbel hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anderl aus M bis TS
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2020)

Gris eich, ich bin der Anderl 63 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen. Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge. Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden und das zu jeder Jahreszeit. Mein Beruf ermöglicht es mir auch werktags zu gehen. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Zunächst erstmals für Austausch per Mail oder WhattsApp aufgrund der Corona-Situation, später für gemeinsame Aktivitäten, wie wandern, Kaffee trinken, ratschen ..... Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Bergfan aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2020)

Ich (58, w, 1,65) suche sportliche Begleitung für Bergtouren und Klettersteige.
Hauptsächlich an den Wochenenden bin ich jetzt wieder im Allgäu, Lechtal oder Tannheimer Tal unterwegs.

Bild:
Bergfan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Toni aus 86343
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2020)

Wer geht mit mir 67 m. In den ällgäuer ammergauer Alpen wandern.
Würde mich freuen die sich in dieser Region auskennt und mir den Weg zeigt.

Eintrag von Tina aus Raum RT/Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2020)

Hallo zusammen,
suche zuverlässige, entspannte Wander/Sportpartner, vorwiegend für Touren am Wochenende.
Ob m/w ist egal, Hauptsache du bist gerne Outdoor aktiv und die Chemie passt.
Ich bin Anfang 40 und gerne im Allgäu, Tannh. Tal, schw. Alb, beim Wandern, Skifahren (Alpin/Langlauf), MTB - mit und ohne
meinen Nachwuchs (7 Jahre) - unterwegs.

Freue mich über deine Nachricht wenn du dieselben Interessen hast.
Grüße
Tina

Eintrag von Traumfängerin aus Geislingen/Steige
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Am liebsten mit dem Camper in die Berge, an einem einsamen schönen Plätzle die begangene Bergtour, MTB Tour und im Winter Skitour ausklingen lassen?ist das was für dich?

Ich liebe ausgedehnte Bergtouren, mit dem Mountainbike schöne Trails fahren und im Winter mit den Tourenski den Powder genießen oder auch die Skater gleiten zu lassen. Nach zwei Jahren viel allein in den Bergen unterwegs, ist es vielleicht wieder an der Zeit diese eindrucksvollen Erlebnisse mit jemandem zu teilen.
Vielleicht willst dich ja mal melden, dann sehn wir?.vielleicht können wir ja unsre Träume gemeinsam einfangen.
Nun noch zu mir, ich bin 54, 176 cm , schlank, sportlich und am liebsten in den Bergen unterwegs, genieße eher die Einsamkeit und Ruhe als den Trubel, nicht Hoteltauglich.

Na dann, freu mich von dir zu hören.

Eintrag von Jule aus Ulm/Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach entspannten Bergleuten, die gerne Klettern, Bergsteigen, auf Skitouren und Hochtouren gehen.

Ich selber bin 25 Jahre alt, weiblich und sehr oft in den Bergen. Gehe gerne mit meinem Bus ins Tannheimer Tal, Allgäu oder auch mal weiter weg.

Gerne würde ich mich über begeisterte Bergsportler/-innen im Alter von 25-40 freuen, die die selben Interessen haben und gemeinsam on Tour möchten.

Viele Grüße,
Jule

Eintrag von Naturfreund aus Raum BGL, TS, RO, AÖ,MÜ
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Die Coronabeschränkungen werden weiter gelockert. Hinaus in die Natur.
Ich, M, 54/168 suche nette Begleiterin für gemütliche Wanderungen,
gern auch mit Einkehrschwung.

Freue mich auf E-Mails.

Eintrag von Ben aus OBB
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Die Coronazeit tritt in den Hintergrund und man darf wieder gemeinsam wandern. Ich bin der Ben 63 aus OBB, schlank, nicht Raucher und 178 groß. Einfach schöne Bergtouren genießen, in schönen Natur und dabei die gute Luft atmen. Alles mit Ruhe, in Tuchfühlung mit der Natur und Gefühl für die Berge. Der Genuss steht im Vordergrund, auch mal abseits des Trubels auf noch einsamen Pfaden und das zu jeder Jahreszeit. Mein Beruf ermöglicht es mir auch werktags zu gehen. Alleine macht es aber keinen Spaß, deshalb suche ich eine nette Wanderbegleitung. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Eintrag von Jörg aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Servus,

ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen.
Neuerdings oft auch Bike und Hike.
Morgen z.B. von Mittenwald mir dem Rad zur Fereinalm und dann weiter zu Fuß auf die Soiernspitze.
Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich!

Gruß
Jörg

Bild:
Jörg hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katrin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.05.2020)

Huhu zusammen, ich (w) bin 29 Jahre alt und suche für entspannte Touren am Wochenende in den Allgäuer Alpen (Sonthofen/Oberstdorf) Wanderpartner :) am liebsten zwischen 25 und 30 oder so. Ob männliche oder weibliche Begleitung ist mir egal (ich bin nicht auf Partnersuche), im Vordergrund steht für mich der gemeinsame Spaß am Bergwandern. Würde mich sehr freuen, auf diesem Weg begeisterte Wanderer zu finden. Liebe Grüße!

Eintrag von Sarah aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2020)

Hallo zusammen, ich bin 34, w und viel und gern in den Bergen (bayerische Voralpen, Karwendel, Ammergauer Alpen etc.) unterwegs. Suche gleichgesinnte Mädls in meinem Alter. Auch Klettersteige oder Biketouren sind möglich, je nach Lust und Laune. Als zugezogene Niederbayerin freue ich mich über neue Kontakte. (bin verheiratet und suche keine Beziehung)

Eintrag von Christian aus Wesenberg
Kategorie: Klettern (21.05.2020)

Hallo zusammen, ich komme aus dem Norden, halte mich aber sehr gerne in den Bergen auf. Meine Interessen sind Klettern, Wandern, Ski alpin, Skitouren, Radeln - hierfür suche ich eine Sportpartnerin. Ich selber bin 59 J jung, schlank, 180 cm groß, kein Bart aber Brille ? . Ab 21.06. bin ich am Achensee und habe dann ca eine Woche Zeit. Ich bin da nicht ortsgebunden, gerne auch Garmischer Ecke. Ich würde mich freuen hier Kontakte knüpfen zu können. Mehr Infos über mich dann per Mail oder Telefon.
Viele Grüße und bleibt Alle gesund.

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2020)

Ich möchte vom 31.05. oder 01. - 05.06.2020 endlich wieder raus, Sonne und Berge genießen, ein paar Tage wandern (z. B. im Allgäu) und suche hierfür noch eine nette Begleiterin (+/- 60 J.). - Aufgrund der aktuellen Situation natürlich Unterkunft mit getrennten Schlafgelegenheiten.
Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Eintrag von Alex aus Unterfranken
Kategorie: Klettersteige (19.05.2020)

Hi Bergfreund, Servus.

Habe vor eine Tour am 22.05.2020 durchzuführen, ein schöner einstieg in die Saison und nach den gansen Einschränkungen eine schöne Abwechslung. Ich möchte eine Klettersteig tour gehen "Mindelheimer Klettersteig inkl. Zustieg ab Mittelberg" (Österreich) gesamtweg ca. 16 km. Wer hat lust melden bitte.
Ich 39. M. Sportlich, würde mich freuen wenn jemand lust hat. Ich gehe liebend gerne Klettersteige und Bergtouren.

Ps. Den Tag danach 23.05.2020 möchte ich einen Rundwanderweg gehen Alpsee und Gschwender Horn ca. 20km, Tagestour. Ich weis nicht wie das Wetter wird, wird spontan entschieden.

Grüße
Alex

Bilder:
Alex hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2020)

Servus :)

Ich suche zuverlässige Touerparter M/ W für folgende Aktivitäten :
- Hochtouren / 3000 und 4000
- Klettern / Fels oder Halle
- Im Winter Noramales Skifahren
- Skitouren und Hochskitouren
- Radln Touren Rennrad oder MTB

Wenn du Interesse geweckt schreib dir doch einfach eine Nachricht :) Ich bin kein Exterm Sportler der Spaß steht im Vordergrund :) Perferkt wäre wenn du zwischen 20 - 30 Jahre alt wärst ...Wobei mir das eigentlich egal ist hauptsache du bist zuverlässig und hast lust auf Berge :)

Bis bald am Berg

Sportliche Grüße
Bergsteiger

Eintrag von Christian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.05.2020)

Hallo Bergfreunde,
ich suche gerade aktiv nach einer Begleitung für den GR20 auf Korsika.
Mir ist mein Trekkingkumpel "weggebrochen" und nun suche ich, denn zu zweit ist es sicher schöner als alleine. Ich bin noch einigermaßen flexibel, möchte zwischen der letzten August- und der zweiten Septemberwoche starten.
Falls jemand Interesse hat oder mir einen guten Tipp für einen Wanderpartner für Korsika geben kann, wäre ich sehr dankbar

Danke schon mal und vielleicht bis bald
VG

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berghex` aus Lkrs ED
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2020)

Servus,
Ich,w, 61, 170cm, 56 kg,NR, bergerfahren, suche humorvollen Bergpartner/in mit Niveau für Touren zw. 800 und 1500 hm, gern auch mit Klettersteig (A/B)!
Gehe am liebsten unter der Woche, z.B. jetzt am Mi.20.5. auf den Geigelstein der Blümchen wegen?!
Freue ich auf eure Zuschriften..... Bis bald
Eure Berghex`

Eintrag von Claudia aus Gröbenzell
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2020)

Für leichte bis mittelschwere Wanderungen um München suche ich (w,45) eine/n Wanderpartner/in. Wenn wieder möglich, gern mit Einkehr auf der Hütte, also suche eher die Genußwanderer;-) Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte melden.

Eintrag von Naturliebhaberin aus dem Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2020)

Servus zusammen,


ich mag humorvolle, spannende, sportliche, unkomplizierte männliche Persönlichkeiten und wenn Du eine Bergpartnerin suchst, die neben den verrückten Seiten des Lebens die Berge und die Natur liebt, die spontan zum Radeln, Wandern und zum Genießen an den Gardasee fährt, nichts gegen eine mehrtägige Hüttentour hat. Die gerne die Welt auf eigene Faust bereist aber auch die Seele baumeln lassen kann. Romantisch bei Sternenhimmel und einem Glas Wein den Abend ausklingen läßt und wenn Du dies nicht mehr alleine machen möchtest.


Hier bin ich, w 52 aus dem Allgäu, die sich gerne im Lechtal oder im Tannheimer Tal aufhält, aber gerne auch neue Gebiete kennenlernen möchte.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, und mehr erfahren möchte, dann meld dich doch einfach.


Liebe Grüße
aus dem Allgäu

Bilder:
Naturliebhaberin aus dem Allgäu hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Julia
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2020)

Hallo zsamm,

kurz und bündig: Suche nette/n, zuverlässige/n Bergpartner/in für Bergtouren bis T4 im Allgäu, sobald als möglich auch wieder im Lechtal (das ist meine Lieblingsgegend) oder in den Tannheimern. Toll wäre es, wenn Du ebenfalls eine Affinität zum Klettern hast oder Kraxeltouren magst (ich klettere leidenschaftlich gern - am Fels, am Plastik und in leichten MSL-Touren) - ist aber kein Muss.

Ich (38 J.) freu mich auf Post!
Servus,
Julia

Eintrag von Andrea aus köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2020)

Ein fröhliches Hallo zusammen,
gerne würde ich über Pfingsten einen Klettersteig und ein paar Bergbesteigungen angehen.
Bei um Oberstdorf herum, bin da aber nicht festgelegt und offen für andere Ideen.
Ich bin sehr fit, 54 Jahre und bergerfahren.
Ob Frau oder Mann ist mir alles recht.
Ich könnte Pfingsten schon ab Donnerstag oder Freitag los und Dienstag zurück, nach Pfingsten ginge auch.
Alleine macht es nur halb so viel Spaß
Gruss Andrea

Bilder:
Andrea hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ines aus Müncher Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2020)

Servus miteinander,

Würde mich freuen ein paar nette und unkomplizierte Leute zum gemeinsamen wandern zu finden. Am liebsten Mädels da ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin.
Bin meist im Mangfallgebirge, Münchner Hausberge oder Kaisergebirge unterwegs.

Viele Grüße Ines

Eintrag von Jürgen aus Garmisch-Partenkirchen und Aussenfern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2020)

Servus und GrüssGott miteinander. Ich m 59/165/65 von 10 bis 1500 HM kompatibel. Bin auf der Suche nach keiner Beziehung, sondern nach Bergfex m/w, für Hike&Bike e Touren, Bergwandern, Skitouren und evtl. Kiten. Unter der Woche. Corona Regeln werden eingehalten beim Windschatten laufen, grins. Genießen sollte im Vordergrund stehen. Freue mich auf nette freundliche Zuschriften, bleibt`s gesund.

Bilder:
Jürgen hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von langsam aufwärts aus MUC
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.05.2020)

Servus zusammen. Ich bin 50, w. und liebe die Berge und die Natur. Leider hat mein langjähriger Bergkamerad inzwischen wenig Zeit, daher suche ich auf diesem Weg weitere unkomplizierte Bergbegeisterte, Nichtraucher, mit Vorliebe zum Frühstart zu entspannten Bergtouren bis ca. 1000-1100 Hm, zwischen Allgäu, Ammergauer, Münchner Hausberge oder perspektivisch auch weiter weg. Ich gehe langsam und mache Pausen - Brotzeit, Fotos oder einfach so - daher starte ich gern früh. Auch gern Berge ohne Hütte, mit Öffis oder ohne Öffis erreichbar, Hauptsache entspannt, unverkrampft, und man hält sich an Absprachen. Freu mich auf Zuschriften!

Eintrag von Andi aus Woringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2020)

Ich (m 54 ) gehe gern ins heimische Gebirge zu Fuß, mit dem mtb oder mit Ski.
Tagestouren oder auch auf einen abendlichen Ausflug freue ich mich.
Ich genieße die Vorfreude und den Moment auf dem Gipfel oder vor der Hütte.
Suche powerfrau mit verstand zum reden, genießen, lachen, diskutieren und mehr.

Bilder:
Andi hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gefion aus München Riem
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2020)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin weiblich, 57 Jahre alt, sportlich und ein waschechtes Münchener Kindl. Ich liebe die
Berge und die Natur. Leider sind alle meine Bekannten sehr unsportlich und nicht am Wandern interessiert.
Daher suche ich gleichgesinnte Wanderpartner für gemeinsame schöne Touren im gesamten Alpenvorland.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Gefion

Eintrag von Suche Bergbegleiter/in aus Ldk WM
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.05.2020)

Wenn das Wetter am Sa. 16.5. oder So. 17.5.20 passt, möchte ich eine Bergtour machen. Wer hat Zeit und Lust zum mitkommen? Meine Überlegung ist der Hirschberg. Bin auch offen für andere Vorschläge. Ich bin 55 J. weiblich,
Beschreibung: einfache Bergwanderung,
Hirschberg 1.670m, mit Einkehrschwung (wenn offen), Tegernsee, Treffpunkt 9uhr am Parkplatz Ortsschild von Scharling.

Eintrag von Christa aus Puchheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.05.2020)

Hallo, ihr Bergwanderer aus München + Umland,

ich möchte nicht mehr allein in den Münchner Hausbergen unterwegs sein.
Deshalb suche ich einen fröhlichen, neugierigen Begleiter mit positiver Grundstimmung. Du magst genussvolles Gehen in schönen Landschaften; vielleicht auch in solchen, die wir beide noch nicht kennen...
Was hälst du von Wildniswandern in D ( ich war im Sept. mit einer Gruppe in Norwegen, toll ! )
Oder vielleicht gibts nochmal eine Alpenüberquerung - so lange Körper/Geist fit sind..
Da ich ( 64 Jh., 170 ) nicht mehr berufstätig bin, freue ich mich auf Touren unter der Woche, auch mit ÜN, wenn
die Hütten wieder öffnen.

Wer hat Lust mich zu begleiten ?
Servus Christa

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2020)

Hallo Zusammen !

Da man ja jetzt wieder mit einer Person Ausserhalb des eigenen Hausstands Unterwegs sein Darf. Würde ich einen Wanderpartner oder eine Partnerin im Alter von 30 bis Mitte 40 aus München oder dem westlichen Umkreis Fürstenfeldbruck/Starnberg für leichte Wanderungen in den Münchner Bergen (Allgäu, Ammergauer, Bayerische Voralpen) suchen. Denn alleine macht das Wandern nicht wirklich Spaß.

Würde mich auf ernste Zuschriften freuen.

Liebe Grüße

Bild:
Markus Scherl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allrounderin
Kategorie: Hochtouren (10.05.2020)

Grias eich,
i bin 28 und dad mi über Gleichgesinnte (m/w) frein und wenn der Partner fürs Lem (m) dabei is um so scheena. I geh leidenschaftlich gern in d Berg. Am liabsten auf anspruchsvolle Hochtouren (Bernina, Mönch und Obergabelhorn warn so meine nächsten größeren Ziele, de i gern moi ogeh dad). Im Winter bin i gern auf Ski(hoch)tour unterwegs und unter der Woche fleißig in der Kletterhalle. Wenn mi jemand begleiten mog oder wenn jemand zwischen 29 und 35 Jahr an einer ernsthafte Partnerschaft mit einer bergaffinen Lady interessiert is, dann lass doch einfach moi wos hearn :) Dad mi frein.

Bilder:
Allrounderin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kath aus Chiemgau / BGL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.05.2020)

Wir suchen andere Familien (am liebsten aus unserer Gegend), die auch so gerne draußen unterwegs sind. Ob Radln, Wandern, Klettern, ... - oder auch mal gemeinsame Hüttentouren oder gemeinsame Urlaub. Klar könnten sich dann auch die Erwachsenen mal gemeinsam zum Bergsportln zusammentun.
Unser Kind ist 8. Zu Pfingsten möchten wir mal die Ostsee mit dem Rad erkunden.
Toll wäre es, wenn sich Familien aus udie Kinder in ähnlichem Alter sind, da eine Tourenplanung dann leichter wird.
Bis demnächst!

Eintrag von Martin aus Wien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2020)

Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt Slowake, derzeiting wohne ich in Wien.
am ende Mai, anfang Juni plane ich Urlaub in den Bergen, und ich suche Kamerad/in dafür.
Ich möchte bergsteigen aber Kombination mit Biken würde auch fein.
LG
Martin

Eintrag von Pastapiz aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2020)

Hallo, ich w. 59 Jahre, humorvoll , sportlich, immer interessiert und begeisterungsfähig suche Wanderpartner, die gern in den Bergen sind, mal Panoramatour, mal schwierig, mal Genusstour mit Hütte.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Eintrag von Tobi H. aus Pfronten (Allgäuer Alpen)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2020)

Ich (36, Diplom Forstingenieur, derzeit befristeter Vertretungslehrer beim Staat) muss am 11. Mai wieder live in die Schule. An jedem Tag an dem das Bergwetter von Montag bis Donnerstag passt bin ich ab Mittag/ früher Nachmittag irgendwo zwischen Pfronten und Oberstaufen am Berg unterwegs.
Wer ab und an/gelegentlich mitgehen möchte, darf sich gerne melden. Am Wochenende kehre ich immer in mein mietfreies Haus und zu meiner Familie zurück. Somit definitiv keine Partnersuche !!!!
tobiloh@t-online.de

Bild:
Tobi H. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christof aus Landshut
Kategorie: Klettersteige (07.05.2020)

Servus zusammen,
schau mer mal ob sich paar coole Leute für Wanderungen, Mehrtagestouren und Klettersteige hier finden lassen...:-)
Bin 38 Jahre, seit über 20 Jahren in den Bergen unterwegs und Klettersteige bis E stellen auch kein Problem dar. Wer leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs ist (so wie ich) und spontan, humorvoll, unkompliziert und abenteuerlustig ist, (auch das trifft auf mich zu) der sollte sich auf alle Fälle mal melden :-)
Bis dahin, passt auf euch auf...
VG Christof

Bild:
Christof hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergmadl aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2020)

Servus beinand :)

der Bergsommer steht vor der Tür, dafür wird noch umkomplizierte, humorvolle, sportliche und bergbegeisterte Begleitung für Tages- oder Mehrtagestouren gesucht?
Zu mir - bin Mitte 20, berg- und sportbegeistert, unkompoliziert, spontan und unternehmenslustig :).

Wir besteigen Gipfel, weil wir sie lieben, wir lieben die Orte, an die sie uns bringen und wir leben es, unterwegs etwas über uns selbst zu lernen. - Ed Viesturs-
--> wer auch so denkt darf sich gerne melden. Ob wandern, mountainbiken oder Ski fahren im Winter - alles drin :).

Viele Grüße
Bergmadl

Eintrag von Isarwinklerin aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2020)

Hallo Bergmädels,
suche eine sportliche und zuverlässige Bergpartnerin für Tages- oder Mehrtagestouren.
MTB-Touren, Bike- und Hiketouren, fahre auch gerne Rennrad. Bin 49 Jahre jung und komme
aus dem Isarwinkel.
Freue mich auf eine baldige Tour.
Viele Grüße

Eintrag von Hura die Gams aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2020)

Servus, endlich dürfmer nach den letzten Wochen wieder durch starten;-). Ich bin männlich, Anfang 30 1,85 groß, bodenständig, zuverlässig und Berg erfahren. Komm ausm Allgäu. Bin viel zwischen Kleinwalsertal, Lechtal, Tannheimer Tal und Karwendel am weg. Bin für Klettersteig offen, oder mehr Tages touren . Oder einfach die natur genießen. Weg vom Alltags stress. Wär gern weniger allein unterwegs. Vielleicht finden sich hier paar coole Leut. Noch besser wärs die Leidenschaft mit meiner Partnerin teilen zu können. Also wer neugierig ist mehr zu erfahren. Lassts was hören;-). Liebe Grüße

Eintrag von Christian aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2020)

Hallo!
Vielleicht such ich ja genau dich!
Ich, 46 Jahre, sportlich und bergbegeistert, verbringe meine Zeit in den Bergen leider viel zu oft alleine.
Wenn du auch gerne in der Natur unterwegs bist und Lust auf gemeinsame Unternehmungen und mehr hast, dann meld dich doch einfach mal!
Und keine Angst...
Ich bin einigermaßen tageslichttauglich und beißen tu ich auch nicht! ;-)

Eintrag von Bergmädchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2020)

Servus!!!
Der Bergsommer steht vor der Tür!!!
Da ich öfters alleine unterwegs bin, suche ich Leute die sich mir anschließen möchten.
Ich bin Mitte 30, w und aus dem Bodenseekreis.
Würde mich freuen.

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.05.2020)

Servus zusammen,

trotz Corona positiv in die Zukunft schauen, eine Bergsaison wird es dieses Jahr bestimmt geben, wenn sie evtl. auch etwas anderes ausschauen könnte als gewohnt.
War im letzten Jahr meistens alleine unterwegs, und würd dies gern ändern, bin daher auf der Suche nach einer Wanderbegleitung.

Kurz zu mir, bin 34 Jahre, bodenständig, zuverlässig, ein recht umgänglicher Typ und Bergerfahren.
Von einfachen Wanderungen bis zur anspruchsvollen Bergtour, zwischen Garmisch und Königssee waren die Touren in den letzten Jahren, bin aber auch für alles offen.

Falls du dich angesprochen fühlst, dann meld dich doch einfach.

VG Thomas

Eintrag von Ankommen aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2020)

Ich bin hier nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch wäre definitiv vorhanden. Ich wär soweit und du? Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel.
Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden.
Ich bin m, 51 und sehr fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. Wenn du weiblich und nicht älter bist als ich, ebenso fit und dich meine Zeilen ansprechen dann zögere nicht lange und melde dich bitte mit Bild. Bis gleich.

Eintrag von Eva aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2020)

Frau, 64, fit, berg- und lebenserfahren, fast Rentnerin, sucht für das letzte Viertel im Leben Begleitung: zu Fuss, mit dem Fahrrad, für Berg und Tal, zum Reden und Zuhören, zum aktiv sein. Nach dem Motto: "Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern".
Ich kann alleine leben, will aber nicht alleine sein.
Telefonieren, skypen, zoomen, Freifunk - alles möglich bis man sich wieder im Biergarten treffen kann. Freue mich auf Antworten beweglicher (Körper und Geist) Männer.

Eintrag von Bergmadl aus Franken
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2020)

Team sucht Begleitung für schöne Bergtouren (Chiemgau, Ammergau, Garmisch). Wir, das sind 2 sportliche Vierbeiner und 1 Zweibeiner am Leinenende, 40 Jahre.
Im Traillauf haben wir uns auch schon probiert, wobei hier die Bezeichnung "stirb langsam" angemessener erscheint.
Was die Rangliste "bummeln & genießen" betrifft, sind wir unschlagbar.
Sonnenaufgang am Berg, für uns kein Problem, Stille und wenig Trubel bevorzugt.

Eintrag von Ralf aus Vogtland
Kategorie: Klettersteige (01.05.2020)

Ich würde mich gern an Klettersteige "heranwagen," d.h. ich suche Gleichgesinnte oder Leute mit Klettersteigerfahrung für gemeinsame Touren, um Erfahrungen zu sammeln und meine Körperlichen Grenzen zu erkunden.
Bin 54, 168, 62 und sportlich, längere Touren und Bergwandertouren auch ü 1000hm habe ich schon absolviert, nun suche ich neue Herausforderungen und neue Eindrücke.
Dh., ich will mich an 3000er heranwagen. Wer hat Lust und Laune mich zu begleiten?
Freu mich über Zuschriften, bin mobil, also gewisse Entfernungen sind kein Problem.

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Naturliebhaber aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2020)

Gibt es eine bergbegeisterte Frau, die auch nicht gern vorrangig allein unterwegs ist?
Dann könntest du bei mir (M, Mitte 50, schlank, 1, 84) genau richtig sein!
Es wäre gut, wenn du Ausdauer für bis zu 5 Std. Aufstieg und Trittsicherheit im Schrofengelände (1+) mitbringen würdest. Auch leichte, nicht extrem exponierte Klettersteige (A/B) könnten wir zusammen gehen.
Ich bin vorrangig in den Berchtesgadener, Chiemgauer und Bayerischen Alpen unterwegs; die Allgäuer würden mich auch interessieren.
Ich bevorzuge eher einsame Touren und gehe gern früh los, am liebsten schon bei oder kurz nach dem Hellwerden - je nach Jahreszeit natürlich.
Der sportliche Ehrgeiz steht nicht unbedingt so sehr im Vordergrund; die Natur zu erleben, Außergewöhnliches zu sehen und auch mal innehalten zu können ist mir mindestens ebenso wichtig.
Auch für verrückte Ideen, wie z.B. mal im Freien zu übernachten, bin ich offen.
Option für eine Beziehung sollte grundsätzlich vorhanden sein...
Tja, das wär´mal das Wesentliche in aller Kürze; alles wetitere gern persönlich!

Eintrag von Olga aus Schramberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2020)

Möchte sehr gern wieder Berge hoch laufen, Wandern usw.
Bin 50/69/170 sportlich ,meistens gut gelaunt.

Bilder:
Olga hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Carmen aus Salzburg
Kategorie: Hochtouren (29.04.2020)

Hallo ich bin 25 Jahre und auf der Suche nach einem Klettern und Berg partner.
LG carmen

Eintrag von Sonnenschein aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2020)

Ich, w 57 suche passendes Gegenstück für die Berge. Du bist nicht älter als 63, mindestens 1,80m groß, liebst die Berge im Sommer wie im Winter, bist fit für große und kleine Bergtouren und leichte Klettersteige (max C), verfällst aber nicht in einen Wettkampfmodus, liebst Gipfelbrotzeit und Einkehr, Gemütlichkeit und guten Kaffee, bist ein positiv eingestellter Mensch und kannst auch mal über dich selber lachen....dann würde ich mich freuen, etwas von dir zu hören.

Eintrag von Naturmädel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2020)

Freue mich auf Dich männlich <55 möglichst aus dem Raum westlich von München der genau so gerne wie ich, 54, schlank, in der Natur unterwegs ist. Der es liebt, mit Rucksack die Landschaft zu durchstreifen und die Natur zu bewundern (längere Spaziergänge, einfache Wanderungen.)
Im Sommer sich gerne im See Abkühlung verschafft und im Winter Saunagänge genießt.
Nutzen wir die Zeit zum Kennenlernen und Beschnuppern bis es wieder losgehen kann.

Eintrag von Bergverrückte
Kategorie: Klettersteige (26.04.2020)

WANTED
welcher Mann in den 30ern ist genau so bergverrückt wie ich und hat Lust mich auf leichten bis mittleren Touren quer durch Schluchten, Latschen, Felsen, Schnee und Eis zu begleiten...?
Humor, Bergsucht, Zuverlässigkeit, Erfahrung und Naturliebe sind Voraussetzung.
Meld dich schnell mit Bild, würde mich freuen.....

Eintrag von Sonnenstrahl aus Ulm/Neu-Ulm und Umgebung
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2020)

An alle wanderfreudigen und lebenslustigen Männer +/- 60

Hallo Ihr Lieben,
da es uns Corona ja leider immer noch nicht ermöglicht in den Bergen wandern zu gehen, suche ich hier in der Umgebung einen wanderfreudigen, lebenslustigen Mann im Alter +/- 60, der mich auf Wanderungen/ Spaziergängen oder Radtouren begleiten möchte.
Wenn wir dann wieder dürfen, gern auch bei Touren im Allgäu, Tannheimer Tal etc. , die dann 5-6 Std dauern können; natürlich auch kürzer; je nach Ziel.
Vielleicht bist Du sogar an Kultur, Theater, Kino und Konzerten (auch klassisch) interessiert, reist gern und bist offen für Neues....
Wer weiß, was daraus wird?!

Ich selbst bin 57, sportlich und schlank, ehrlich, zuverlässig und am liebsten in der Natur unterwegs.
Da ich noch voll berufstätig bin, ist es mir leider nur am Wochenende oder wenn ich frei habe möglich, längere Wanderungen oder Tagestouren zu unternehmen.
Ich freue mich auf Deine Zuschrift
Sonnenstrahl

Eintrag von Angelika aus Raum München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.04.2020)

Liebe Bergfreunde*innen,
leider sind meine Freunde und Bekannten ziemlich unsportlich. Deshalb suche ich auf diesem Weg eine Wanderbegleitung, die mit mir froh gestimmt die Berge erklimmt. Ich bin 59, immer noch sportlich, und wohne im Raum München. Ich bin ein positiver Mensch, mit dem man über Gott und Welt reden und auch schweigen kann. Meine Wandergebiete sind meistens Tegernsee/Schliersee/Lenggries mit Gehzeiten zwischen 3-6 Stunden mit anschließendem Einkehrschwung oder einfach nur einer Brotzeit auf dem Berg. Natürlich bin ich offen für Neues und freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von Annika
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2020)

Hallo,
Ich such jemanden der mit mir einen Teil des E5 Wanderwegs in der Zeit zwischen dem 30.08. und 04.09.20 wandert. Eigentlich hatte ich geplant mit meiner Freundin zu gehen die ist jetzt aber Geschäftlich verhindert. Die Hütten sind alle schon gebucht.... Wer Lust hat darf sich gerne bei mir melden.

Eintrag von Outdoorfrau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.04.2020)

Christlicher Outdoormann gesucht

Ruhig, ehrlich, sportlich und ab und zu auch abenteuerlustig, mit dem Rad unterwegs, gerne auf Reisen und in der Natur, mit Interesse an Kultur und am (Berg-)Sport? Dir sind christliche Werte wichtig?

Dann freue ich (w, 26) mich von dir zu lesen!
Schreibe mir ein bisschen über dich, deinen Glaube und welchen Sport du magst.

Eintrag von Katrin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.04.2020)

Hi,
weil die Corona-Krise hoffentlich bald wieder wandern erlaubt, suche ich auf diesem Weg für den Sommer eine/n Wander- bzw. Bergsteigbegleiter/in. Wenn du Lust auf mittelschwere Tagestouren zwischen Garmisch und Reichenhall hast, dann melde dich bei mir :) Zu mir: ich bin w, 30 und fit genug für längere Touren.

Eintrag von Berge Rad und mehr
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.04.2020)

Freu mich auf die Zeit nach Corona und viel mehr auf Dich männlich < 65 möglichst aus dem Raum München oder näherer Umgebung, der genau so gerne wie ich in den Bergen unterwegs ist.
Der es liebt, mit Packtaschen vogelfrei die deutsche Landschaft zu durchstreifen und die Natur zu bewundern.
Nützen wir die Zeit zum Kennenlernen und Beschnuppern.
Ich (weibl., 62 J, 170) freu mich auf Dein feedback

Eintrag von Mann für die Berge und mehr sucht Frau für gleiche aus Plz 89xxx , also Kreis Traunstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.04.2020)

Servus miteinander, sicherlich steht ihr auch alle in den Startlöchern in der Hoffnung, dass es bald wieder losgeht. So geht es mir zumindest. Und losgehen werden wir wohl bald wieder ... darum meine Anzeige
Wie oben zu lesen komme ich aus dem Kreis Traunstein. Meine vieleicht auch nicht ganz unwichtigen Daten : 66 Jahre, 176 cm groß und schlank , alle Haare noch vorhanden, der Kaste der Brillenträger zugehörend ... . Eine große Leidenschaft ist das Berggehen im Frühjahr, Sommer uns Herbst. Im Winter bin ich aber auch gerne dort unterwegs. Natürlich habe ich auch noch andere Interessen / Hobbies. ... Radeln z.B. ... u.v.m.
Vielleicht gibt es die Frau, die auch den Gedanken hat, über diese Schiene hier einen aktiven sportlichen Partner zu finden. Natürlich muss alles auch stimmig sein. Ausser dem gemeinsamen Vorhaben dem Berggehen sollte auch reichlich und mehr wie "nur" Empathie füreinander vorhanden sein. Ein Versuch ist es doch Wert, sich hier kennenzulernen? Was kann man verlieren? Würde mich über die "Richtige" die mich anschreibt sehr freuen .. Und dann, Ostern ist ja nun vorbei : allen hier auch angenehme Woche ... und bleibt gesund

Eintrag von Ulrike aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2020)

Hallo, suche Begleitung zum Wandern oder für Bergtour, auch gerne von Hütte zu Hütte.
Radle auch gerne oder gehe im Winter Schneeschuhlaufen. Geniesse gerne die Natur, aber zu zweit ist es schöner.
Wenn Du dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf eine Nachricht.
PS: Bin 60, zähle mich aber noch nicht zum alten Eisen, denn mit 66 Jahren geht das Leben an ?
Grüße aus dem schönen Allgäu

Eintrag von Patrick aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (13.04.2020)

Hallo Zusammen
Im letzten Jahr hab ich einen Hochtourenkurs gemacht und möchte mehr . Ich bin wenn auch nicht Bergnah trotzdem fast jedes WE zu ner TagesWanderung im Tannheimer Tal, Bregenzer Wald ... unterwegs. Bei passender Jahreszeit.

Möcht allerdings definitiv Hochtouren machen und suche auf dem Weg einen Partner oder ne Partnerin oder eine bestehende Seilschaft. Gerne mit Erfahrung oder auch auf nem ähnlichen Level wie ich es bin. Sportlich.
Würd sagen sobald es dann geht lernt man sich auf ner Wanderung kennen ob es für höheres reicht.

Patrick 31 ausm Schwarzwald

Eintrag von Anja aus Frankfurt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2020)

Hallo ihr lieben, ich bin mal optimistisch und hoffe, dass Anfang-Mitte Mai Corona Regelungen etwas gelockert werden und wir gemeinsam wieder wandern können. Suche deshalb erstmal nur für ein unbestimmtes Datum/Zeitraum in Mai 2020 (vorausgesetzt, dass Corona Vorschriften es bis dahin erlauben!) nette und unkomplizierte Mitwanderer. Ich bin 49, verheiratet, komme aus Frankfurt und bin absoluter Naturfan. Ich wandere gern mit aber auch ohne meinen Ehemann. Freue mich immer neue nette Menschen kennenzulernen. Beim Wandern geht es mir in der ersten Linie um Natur, tolle und abwechslungsreiche Landschaften und um genussvolles Gehen. Mal sportlich, mal langsamer und gern mit Pausen zum Geniessen. Ich habe im Tannheimertal folgende Wanderung ausgesucht: Augenstein - Aufstieg: 2:15 Stunden/ Abstieg Abstieg: 1:45 Stunden /Höhenmeter 850 Höhenmeter /Strecke 8,2 Kilometer. Die Tour ist auf dieser Webseite unter Tannheimertal / Augenstein zu finden. Bin offen für andere/weitere Vorschläge. Gern können wir übers Wochenende hinfahren aber auch länger - bin da spontan und flexibel. Würde mich sehr über eure Mails freuen. Herzliche Grüße. Anja

Eintrag von Outdoorbegeisterte Familie mit Kids aus Wandern, Klettern, Draussen sein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2020)

Hallo Ihr Lieben,
wir suchen Familien die genauso gerne wie wir in die Berge gehen und kleine Kinder haben, um gemeinsam wandern zu gehen, zu klettern, in den Wald ect.
Unsere Kleine ist 4,5 Jahre alt und wir sind aus der Nähe von Bad Tölz.
Freuen uns über Eure Nachricht!

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2020)

Hallo Mädls
Ich bin auf der Suche nach einer Bergpartnerin, so zwischen 25 und 40 Jahren. Wenn Du gerne in den Bergen unterwegs bist, zum wandern, Bergsteigen, Ks...dann melde Dich einfach mal!!! Bin auch für andere Freizeitaktivitäten offen, Fahrrad, Inliner, Wochenendttipps usw. Also, Bitte melden))))!

Eintrag von Ziyabakhsh aus Viernheim 68519
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2020)

Hallo, ich bin ziya .Ich liebe Wandern und Bergsteigen in der Natur. Ich bin seit 10 Monate In Deutschland gekommen. Ich bin gerne Mitglied einer Gruppe. Bitte stell mich deinen Freunden vor

Bilder:
Ziyabakhsh hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eichenlaub aus Munchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2020)

Hey natur mountenbike berge seen suche eine frau für schöne Zeit und unternehmen wohne am Chiemsee lade dich ein, bei sympaty gerne mehr sportlich grüne braune Augen gross humorvoll liebevoll lg

Bild:
Eichenlaub hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2020)

Hallo, ich bin Peter (38, 1,75, NR, fast schlank ;-)) und mag (Fern)Wanderungen, Seen, leckeres Essen, Kultur und klassische Musik. Wenn du ebenfalls mit beiden Beinen im Leben stehst, Humor hast und die Gesellschaft von Freunden und Familie nicht scheust, freue ich mich sehr darauf dich kennenzulernen. Schick mir eine Nachricht mit Bild und ich antworte dir!

Eintrag von Lux235 aus 83209
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.04.2020)

Hey zusammen natur berge mountenbike reisen meer seen liebe ich, suche eine frau für schöne Zeit und Freundschaft plus offen ehrlich liebe Zweisamkeit und spüren lange verwöhnen stundenlange genießen einfach ausleben und erleben 188 sportlich grüne braune Augen liebevoll lg

Bild:
Lux235 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus München, Rosenheim, Salzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.04.2020)

Abenteuer, Campingurlaube, Bergtouren und Sonnenuntergänge machen zu zweit doch viel mehr Spaß.

Ich bin 36 Jahre und suche eine abenteuerlustige Outdoorpartnerin, die sich vielleicht auch mehr vorstellen kann. In den Bergen bin ich gern unterwegs. Ob Bergsteigen, Skitouren, MTB, Klettern, oder auf einem geselligen Hüttenabend, aber Sport ist nicht alles in meinem Leben. Du musst auch nicht topfit sein, denn ich bin es auch nicht.
Schreib mir einfach, wenn du mehr über mich wissen willst.

Eintrag von Reiner aus Oberpfalz, Oberbayern, Niederbayern
Kategorie: Klettersteige (03.04.2020)

Im Sinne von "bleibt Zuhause" möchte ich hier schon mal Vorarbeit für die Zeit nach der Ausgangsbeschränkung schaffen. Vielleicht lassen sich ein paar nette Kontakte knüpfen. Zeit zum schreiben dürfte momentan eines der kleineren Sorgen darstellen.

Zu mir, ich bin männlich, 43 Jahre alt, Topfit, Schlank und hab Humor. Wohne im Süden der Oberpfalz.
Meine Touren finden üblicherweise im Nordalpenraum, oder im bayerischen Wald statt.
Sehr gerne sind das Klettersteige, aber auch normale Wege die ein bisschen Kondition beanspruchen, den ganzen Tag auf den Beinen ist kein Problem, 1000 - 2000HM.
Immer schneller, weiter und höher ist mir jedoch nicht wichtig.
Der Genuss und die Freiheit in den Bergen stehen für mich im Vordergrund. Ich find besonders schöne Plätze sollte man auch wirken lassen, das entschleunigt wunderbar.

Was also ganz gut wäre hier ein paar halbwegs sportliche und flexible Leute aufzustöbern, die Lust auf Tagestouren im Nordalpenraum haben. Flexibel deshalb, weil ich die Touren ganz gern eher spontan nach Schönwetter abseits der Menschenmassen angehe. Zum Beispiel an einem Wochentag zum Sonnenaufgang, anstelle Sonntags um 10 Uhr mit Menschenstau im Klettersteig.

Fühlst Du Dich kompatibel? Schreib mir einfach, ich freu mich drauf!

Viele Grüsse
Reiner


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 28 Minuten
Wer begleitet mich beim Wandern? Grüß Gott alle miteinander. Ich bin der Maximilian/65/178/schlank,NR und in den Bergen aufgewachsen. ... (01.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (89 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 8 Tagen
Italien Sarntaler Alpen
Rittner-Horn-Haus (2260 m)
sehr empfehlenswert
https://www.schutzhaus-rittner-horn.com/ (24.05.)

zum Hüttenporträt