Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (94)
Eintrag von Hiltrud aus Bodensee kreis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Hey ihr tollen sportlichen gutsussehenden Männer??wer von Euch hat Lust auf ne Tour mit Mir? Bin ein 53 jähriges ausdauerndes Energie geladenes Berg Mädel die super gern im dunkeln zum.sonnenaufgang auf dfn Berg geht im Winter sm allerliebsten da ist wenig los und die Nacht so klar und der sonnenaufgang wunder schön ?und ein Gipfel Frühstück mega lecker ?aber natürlich auch lange Tages und Mehrtages touren sind mein Ding?um so höher die Hütte liegt in der wir zwei nach ner gemeinsamen Tour einem leckeren Essen und nem Glas Wein (oder 2?)zusammen kuscheln um so besser ist es??Lust mir zu schreiben? freu mich auf Dich ?jochamh@gmx.de

Bilder:
Hiltrud hat 9 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michii aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem/einer Tourenpartner/in (Alter ca. 20-35) für Bergtouren.
Grund: mein bisheriger Partner, (mein fester Freund) wurde operiert und fällt mehrere Monate aus. Die Bergpartnerschaft kann gerne auch bestehen bleiben wenn mein Freund wieder fit ist. :)
Ich stelle mich kurz vor damit ihr nen Eindruck von mir bekommt ob wir als Partner zusammen passen:
Ich bin ein Mädel und 26 Jahre alt, ich geh seit 1,5 Jahren jedes Wochenende in die Berge. Ich mag lange Touren und gerne ein bisschen Kraxelei so im I und II+ Grad.
Klettersteige bin ich bisher Schwierigkeit C/D gegangen, am Fels klettere ich im 5. Schwierigkeitsgrad.
Touren wie die Wildkarspitze (AU), Plankenstein (DE), Razor (SLO) zählen zu meinen bisherigen Favouriten die ich gegangen bin. Meine Größte Tour waren bisher 1750hm.

Was noch zu erwähnen ist, ich bin kein Speed Bergsteiger sonden eher im normalen (gemütlichen) Tempo unterwegs.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag von Udo
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.04.2021)

Hi,bin auf der Suche nach einer netten Begleitung "50+ m/w egal" der gerne die Berge, E-bike und Sauna geht. Bin m 53 Jahre und komme aus dem Raum Ansbach. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Eintrag von langsam aufwärts
Kategorie: Skitouren (12.04.2021)

Ich möchte diese Woche noch ein letztes Mal eine Genuß-Skitour aufs Brauneck machen. Bin Anfang 50, NR, w., gehe entspannt und hoffe auf eine sonnige Gipfelrast. Gern mit ebenfalls entspannter Begleitung und ohne Termindruck! Freu mich über Terminvorschläge.

Eintrag von Markus aus Straubing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.04.2021)

Ich bin der Markus (55/78/179), ledig, wohne in Straubing und arbeite als Ingenieur zwei Tage in der Woche für eine mittelgroße Firma in München.
Den Rest meiner Arbeitszeit verbringe ich im Home-Office in Straubing, ob mit oder ohne Corona.
Viel Zeit verbringe ich im Bayerischen Wald und in den Alpen, zu Fuß oder mit dem Radl.
Ich bin auf der Suche nach einem Madl, weil zu Zweit alles viel mehr Spaß macht!
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Markus

Bilder:
Markus hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Samuel aus Schwarzwald, Freudenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.04.2021)

Hallo

Ich bin frische 40 Jahre jung und sehr gern in der Natur unterwegs zum Wandern, Klettern, Radeln, Gleitschirmfliegen, Trekking, Gärtnern usw.
Ausser den Draussenaktivitäten mag ich auch Spieleabend, mal auf dem Sofa gammeln oder zusammen kochen.
Ich suche ein sportliches Naturmädel, möchte mit dir die Natur genießen und im besten Fall gemeinsam durchs Leben gehen.

Bilder:
Samuel hat 10 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Trenkersluise aus Bayreuth
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Bergfreund gesucht!
Spontane Oberfränkin sucht Berg und Freizeit Partner für Oberfranken und die ?echten Berge?
;-)
Wenn du zwischen 45 und 54 bist und spontan mal wandern, klettern, Hochtour, Klettersteig gehen und Motorrad fahren möchtest melde dich. BmB

Eintrag von Gipfelstürmer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Servus,
ich M, Ende 20, wohne im Tegernseer Tal und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsame Touren. Unterwegs bin ich meistens im Mangfallgebirge, Karwendel und Rofan.

Meine Touren haben meistens zwischen 800-1300hm, aber kann auch mal mehr sein (Limit wären bei 1700hm), oder bei einer gemütlichen Feierabendtour auch mal weniger. :)
Wichtig wäre mir nicht all zu spät zu starten damit man den Gipfel noch halbwegs für sich alleine hat und etwas die Ruhe genießen kann.
Die letzten Jahre bin ich auch immer wieder kleine Mehrtagestour mit 3-5 Etappen gegangen. Da würde ich dieses Jahr auch wieder was planen, sobald es die Situation wieder zulässt.
Unter der Woche kann ich mir relativ flexibel mal den ein oder anderen Tag frei nehmen, ansonsten bin ich meistens am Wochenende unterwegs.

Falls du Lust auf eine gemeinsame Tour hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich über jede Nachricht.

Eintrag von Markus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Liebe Community,
ne, das passt hier nicht :-)

Liebe Bergfreunde,

wenn jemand von Euch Lust hat, sich mit mir (fast 40) über Berge etc. auszutauschen, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht geht ja auch irgendwann mal wieder eine Wanderung...

Beste Grüße!

Markus

Eintrag von Michael aus OAL
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.04.2021)

Suche nette Wanderfreundin die mit mir männl. 63J, 1.82 m ca. 82kg, ab und an auf Tour geht.
Freue mich auf Antwort
Grüße Michael

Eintrag von Neustart aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.04.2021)

Ich bin hier nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch nach einer sportlichen Frau wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel. Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden. Ich bin m, 52, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. Wenn du weiblich, <50 Jahre, <100km entfernt, ebenso fit und dich meine Zeilen ansprechen dann zögere nicht lange und melde dich mit Bild. Bis gleich.

Eintrag von Anka aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.04.2021)

Hallo und Servus in die Runde.
Auf diesem Wege suche ich Bergfreunde, die mit mir das Bergwandern gemeinsam genießen können.
Allein ist es wirklich nicht so schee.
Gehe lieber in Begleitung zum Ratschen und lachen.
Vllt gefällt dir auf diese Art der Freizeitgestaltung und du meldest dich einfach bei mir. Gern aus dem Raum 832....
Ich bin w/65 J, und fit für einige Höhenmeter.
Gehe moderat zum Gipfel und genieße die Natur.
Ich suche keine Beziehung, wirklich nur Bergfreundschaften.
Freue mich deine Nachricht.
Viele Grüße
Anka

Eintrag von Heiko aus Alpenraum
Kategorie: Hochtouren (06.04.2021)

Hallo, ich suche gleichgesinnte Bergsportbegeisterte
Für anspruchsvolle Hochtouren und Alpinklettern in den Alpen.

Ich plane die 82 4000er innerhalb der nächsten 3-5 Jahre zu besteigen. Körperliche Fitness und Erfahrung ist natürlich Voraussetzung. Ich bin 47 Jahre, verheiratet und leben und Arbeite auf Mallorca.
Die Wochenenden verbringe ich hier auf der Insel mit speed hiking, multi pitch climbing, crossfit. Mein Ziel: mindestens alle 2 Monate die Alpen.

Hier auf Mallorca finde ich leider keinen Seilpartner für mein Hobby. Gute Erfahrung im Alpine-style und Expeditionsbergsteigen ist bei mir vorhanden. Ausrüstung ist ständig gepackt und es kann spontan geplant bzw. geflogen werden.

Du solltest sportlich fit sein und über gute Grundkenntnisse verfügen. Sicheres gehen im Fels und Gletscher ist wichtig, so wie das absichern am Grat und Standplatzbau sollten für Dich kein Problem sein. Ich lerne sehr gerne immer dazu und es wäre toll sich gegenseitig zu ergänzen.

So als ganz einfacher Einstieg hatte ich spontan an den Gran Paradiso gedacht und gleich im Anschluss den Barre des Ecrins und Dome de Neige zu besteigen. 3 Viertausender auf einer 6 Tages Tour Ausgangspunkt Turin Flughafen. Von dort mit dem Mietauto in beide Regionen.
Bin natürlich auch gerne flexibel ;-) Bei Interesse etwas zu planen und in Kontakt zu treten melde Dich einfach bei mir.

Weitere geplante Summits wären : Kyrgyzstan (snow leopard) peaks und Amadablam Nepal

Eintrag von Quotenfreak aus Rosenheimer Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.04.2021)

Grias eich,
ich (m, 39, Single) bin das ganze Jahr in den Bergen unterwegs, im Winter mit Grödeln und Schneeschuhen, im Sommer gerne auch Klettersteige und leichtere Klettereien bis II. Wenn mir jemand klettern im IIIer Grad zeigen kann, sehr gerne! Meistens bin ich im Mangfallgebirge, Chiemgauer, Karwendel, Kaiser, Bay. Voralpen und auch in den Berchtesgadenern unterwegs.
Freue mich auf zuverlässige und unkomplizierte Bergkamerad*innen für gemeinsame Touren.

Eintrag von Naturfreund aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo an alle naturbegeisterten Damen,
also: Ich bin ein nicht ganz durchschnittskonformer Mittfünfziger (1,84, ca. 80 KG, mittelkurze Haare, gelegentlich 3 - Tages-Bart, im Alltag meist Brille) und gehe sehr gern in die Berge, bevorzugt in der schneefreien Jahreszeit. Dabei steht nicht die sportliche Komponente, sondern mehr die Freude am Naturerlebnis im Vordergrund - deshalb habe ich auch diesen Namen gewählt. Einen gewissen Ehrgeiz, Gipfel zu besteigen, und vor allem auch immer mal wieder neue, habe ich aber schon (wobei ich mir gern die leichteren Zustiege aussuche). Ich gehe in normalem Tempo, bis vier, fünf Stunden Aufstieg als Tagesprogramm sollten machbar sein.
Mein bevorzugtes Wandergebiet ist das oberbayerische Alpen- und Voralpenland, gerne würde ich aber auch die Allgäuer Alpen und benachbarte Gebiete näher kennenlernen. Oft gehe ich Tagestouren, bin aber auch für Hütten- oder Freilandübernachtungen (im Juli, wenn´s schön warm ist) und für Abenteuerromantik jeder Art gern zu haben.
Schrofenklettereien mag ich bis zum II. Grad gerne (falls nicht zu exponiert), auch einfachere Klettersteige (A/B).
Wenn Dich das irgendwie anspricht, Du auch lieber zu zweit als alleine unterwegs bist, auch frühes Aufstehen nicht scheust, eine gewisse Abenteuerlust, verbunden mit Sehnsucht nach intensiven Naturerlebnissen, verspürst und grundsätzlich für wie auch immer geartete und gestaltbare Beziehungsoptionen offen bist - dann...

Eintrag von Brigitta aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Ich bin 59 Jahre alt (weiblich) und suche nette Menschen (w/m) die Lust haben zum wandern. Ich selber komme aus Ulm. Ideal wäre es natürlich wenn ich hier jemand von der Umgebung kennenlernen würde. Dann könnte man auch hier mal in der Umgebung was machen. Ich mag es in der Natur zu sein und habe hauptsächlich am Wochenende Zeit. Ich möchte auch wieder ins Allgäu fahren und dort neue Wege (leichte bis mittelschwere Bergtouren) erkunden. Natürlich bin ich auch für eine gemeinsame Hüttenpause zu begeistern.
Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich.

Eintrag von Alexander aus Salzgitter
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo,

Ich suche auf diesem Wege Bergwanderer aus der Region Harz, Braunschweig, Hildesheim und Umgebung für gemeinsame Wanderung im Harz.
Gerne auch deutschlandweit.

Seit 10 Jahren wohne ich in Salzgitter.
Ich bin 5-maliger Wanderkaiser des Harzes und kenne mich sehr gut aus.

Davor erwanderte ich die Bayrischen Voralpen zwischen Tegernsee und Chiemsee.
Das mache ich an langen Wochenenden auch noch.

Ich bin 38, mobil, ledig und habe keine Kinder.

Eine weibliche Partnerin die meine Leidenschaft mit mir teilt wäre natürlich wünschenswert.

Ihr findet mich auch bei Facebook, zudem habe ich dort eine Gruppe Namens "Bergpartnersuche" gegründet.

Mit freundlichen Gruß
Alexander Rudel

Eintrag von Bergsteigerin aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.04.2021)

Hallo!
ich (w, 22 Jahre) suche nach netten Menschen die ab und zu Lust hätten zusammen wandern zu gehen. Da meine Freunde meine Leidenschaft nicht ganz so passioniert teilen wie ich, versuche ich nun über diesen Weg Gleichgesinnte zu finden. Ich selber komme aus dem Allgäu und bin deshalb vor allem in den Allgäuer Alpen unterwegs. Ich gehe mittlere bis schwere Touren, gerne auch mit Klettersteig. Du solltest ungefähr 20-30 Jahre alt sein, m/w/d ist mir egal :)
Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne!
Ich freue mich von Dir zu hören :)

Eintrag von Bergopa ? aus Garmischer Raum, Allgäu, Tirol wenns wieder geht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.04.2021)

Von wegen eingerostet, neu 60ziger würde sich freuen auf nette Bergpartner w/m für gemeinsame Touren unter der Woche. Klettersteige, Skitouren, Bergwandern, Moutainbiken. (E) Möchte gerne dieses Jahr noch auf die Zugspitze und Tajakante usw. Also wer traut sich. Meldet euch freu mich drauf. Hab ein paar Fotos als Anhang dabei dann beginnt es nicht so unpersönlich.

Bilder:
Bergopa ? hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bine aus Friedrichshafen am Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.04.2021)

Suche Wanderpartner für moderate Bergtouren, ca. 1000 Höhenmeter, gerne auch etwas mehr. Mich zieht es ins Allgäu, wenns wieder geht nach Vorarlberg, aber auch das Donautal hat seine Reize. Ich bin 55 Jahre alt, w, gehe gerne auch unter der Woche.
Freu mich auf eure Nachrichten, liebe Grüße

Eintrag von Karre
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.04.2021)

Servus Bergfreunde,
ich M, 32J, bin auf der Suche einen/einer zuverlässigen Bergparter/in für Tagestouren in den Allgäuer und Lechtaler Bergen. Ich mache gerne anspruchsvolle Touren mit Klettereine bis zum II. Grad. Am wohlsten fühle ich mich im unberührten weglosen Gelände, da man hier die Berge noch in absoluter Ruhe und Einsamkeit genießen kann. Nur ganz alleine ist dann eben auch nicht so toll.
Die Touren erreichen und übersteigen dabei gerne mal die 1500hm. Dabei versuche ich aber keine Leistungsrekorde aufzustellen, ganz im Gegenteil, ich bin gerne recht gemütlich unterwegs und die Stunde Gipfelpause wird immer mit einberechnet :) Leider habe ich zwar nicht all zu oft Zeit für Touren bin dafür zeitlich recht flexibel, d.h. bei mir geht prinzipiell jeder Wochentag. Ich gehe sogar vorzugsweiße unter der Woche, da dann einfach nochmal weniger los ist.

Wenn du dich angesprochen fühlst dann freue ich mich schon sehr auf deine Nachricht.

Eintrag von Anja aus Diessen a. Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.03.2021)

Hallo ich würde mich freuen auf diesem Wege nette Menschen kennenzulernen die meine Passion für die Berge und das Meer teilen ...ich bin gern auch allein im Gebirge unterwegs, aber einfach Mal zu zweit wäre auch schön....wenn du Tiefgründigkeit magst,..auch Mal gehen kannst ohne grosse Worte, dir Ehrlichkeit und Freude wichtig sind eine Passion für das Leben verspürst,,dann würde ich mich freuen wenn du mir schreibst....ich bin w, 50, schlank, sportlich...bis bald und auf Zuschriften mit Foto würde ich mich besonders freuen.....

Eintrag von Mona aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.03.2021)

Langzeit-Trekkingreise,
in den Bergen, über Land ....
Frau (58, MUC) mit Zelt und Fahrrad sucht Mann zum Campen ....fürs Leben, fröhliche Abenteuerreisen, geplantes und ungeplantes Unterwegssein, auch auf Umwegen, nah und fern.
Auf dem Landweg, über Kontinente.
Bin unkonventionell, unkompliziert, schlank, neugierig - Können wir gemeinsam Träume leben?

Eintrag von N aus München & Umland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.03.2021)

Servus,
du (18-30) bist genauso bergaffin wie ich und hast Lust am Wochenende wandern zu gehen? :)

zu meiner Person, bin männlich Anfang/Mitte 20, wohne seit September in München und bestreite aktuell auch hier meinen Master, nebenher arbeite ich als Werkstudent. Meine Freunde würden mich wahrscheinlich als sehr sportlich und humorvoll bezeichnen. Nichtsdestotrotz (hab diese Schreibweise des Wortes zur Sicherheit vorher nochmal im Duden nachgeschlagen) kann man mich auch für Eis oder mal ein Helles begeistern. :)

Umzugsbedingt ist mein bisheriger Wanderbuddy abgesprungen, daher ist es mir egal ob du (m/w/d) bist :D Gemäß meiner App präferiere ich mittlere bis schwere Routen, da man dort am Ende mit dem schönsten Ausblick belohnt wird. Keine Angst, gehe auch gerne auf andere Vorschläge ein :)

Meld dich, ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Ausblick!

Cheers!
N

Eintrag von Susanne Arnhold aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.03.2021)

Suche Begleiter/in zwischen 45 bis 60 Jahre für leichte Wanderungen und lange Spaziergänge in den Bergen und Seen am Wochenende und gerne mal auch unter der Woche, oder verlängertes Wochenende. Wohne im Süden von München, bin mobil, für mich zählt die Bewegung in der Natur mit Einkehrschwung bzw. PICKNICK im Grünen wegen Corona. Bin jedes Wochenende draussen. Zur mir, Anfang 50 Jahre, schlank und aus dem hohen Norden ursprünglich. SUCHE BIS max. 60 Jahre. Freue mich auf eure Zeilen.

Bild:
Susanne Arnhold hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kathrin aus Grünwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2021)

An Alle etwas verrückten Bergtouren-Begeisterten,
Wenn uns Corona verlassen hatte, möchte ich (49) meinen großen Traum verwirklichen und die Annapurna-Runde gehen. Dafür suche ich 1-3 Begleiter/innen. Das Alter wäre mir egal, man sollte sich halt zutrauen, diese Tour zu bewältigen, genug Zeit haben und sich auch mal in einfacheren Verhältnissen wohl fühlen.
Hier kann man sich mal einen kleinen Überblick verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Annapurna_Circuit
Wer Interesse oder Fragen hat, bitte gern schreiben. Würd mich freuen!

Bild:
Kathrin aus Grünwald hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäu- Süchtige aus Raum Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.03.2021)

Servus Bergsüchtige,
Bist du auch viel allein in den Bergen( Allgäu, Tannheimer-, Lechtal), unterwegs? Das muss doch nicht sein oder?
Ich liebe es, allein zu gehen, aber zu zweit macht es eben mehr Spaß!
Und: Spaß kommt eh irgendwie grad zu kurz!!!
Bin 50 J.(natürlich jünger aussehend), 168 cm und sportl.( wie könnte es auch anders sein)!
Suche schon die Herausforderung ( sowie am Berg als auch beim Partner)!
Also keinen chilligen Wanderer, sondern eher den Bergsteiger ( im Winter- Schneeschuhe, im Sommer- Bergsteigen/ Klettersteig)!
Wenn es geht auch fernab der Zivilisation!
Fühlst du dich angesprochen, schreib mir unter: allgaeu102013@web.de !
Freu mich!!!

Bilder:
Allgäu- Süchtige hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Morgensonne aus Alpenvorland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2021)

Hey ihr Lieben :-)

ein fröhliches, sportliches und liebes Madl (Jg. 1980/168) wünscht sich einen Partner, gerne natürlich für gemeinsame Bergtouren, aber auch für alle möglichen anderen Aktivitäten und am allerliebsten für eine gemeinsame Tour durchs Leben. :-) Ich starte gerne früh, eine Wanderung kann auch mal ambitionierter sein aber eher nicht extrem. Mehrtagestouren fände ich auch schön. Ich bin eher vom ruhigen Schlag, ehrlich, treu und einfühlsam, allermeistens mit mir und meiner Umwelt zufrieden und ich kann nur bei offener Schlafzimmertür schlafen :-)
Wollen wir einfach mal gemeinsam losziehen und uns ein wenig kennenlernen? Was meinst du? Es könnte durchaus passieren, dass ich dich vielleicht dann so sehr mag und für dich die Tür nachts schließe :-)
Freue mich auf jeden Fall auf Zuschriften von aufgeschlossenen, bodenständigen, lieben Jungs, die auch so gerne lachen wie ich, fröhlich durchs Leben gehen und nur die ernsten Dinge wirklich ernst nehmen. Dann aber so richtig :-)

Liebe Grüße von der Morgensonne

Bild:
Morgensonne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Allgäu_12 aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.03.2021)

Servus,
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Tourenpartner für Bergtouren, Wanderungen, Klettersteige und im Winter auch gern für Skitouren. Ich komm aus dem Allgäu, bin 22 Jahre alt und verbringe meine Freizeit am liebsten in den Bergen.
Wenns dir genau so geht freu ich mich über eine Nachricht und evtl. auf gemeinsame Touren :)

Eintrag von Seehäsin aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.03.2021)

Servus zusammen,
ich bin 39 Jahre alt und 180 groß, hab eine mittelmäßig bis gute Kondition und bin auf der Suche nach m/w Begleitung für Touren im Allgäu oder Tannheimer Tal. Darf auch mal ein Klettersteig sein, was in der Ebene oder mit dem Radl.
Ich selbst bin am Bodensee daheim. Man könnte also durchaus auch mal hier was machen.
Toll wäre, wenn du in meinem Alter bist und lachen kannst:-)
Freu mich von dir zu lesen!!

Eintrag von Martin aus Markt Indersdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.03.2021)

Würde gerne Menschen um die 60 (-5+) kennenlernen für gemeinsame Wanderungen und Fahrradfahren. Ich bin m 66J, 85, 180, mit Auto und mag es, in der Natur unterwegs zu sein. Ausflüge wären werktags und am Wochenende möglich.

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Draußen glücklich aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2021)

Frisch getrennt von meiner Partnerin sortiere ich gerade mein Leben neu.....unbändige Lust aufs Draußensein gehört dazu....hast du Lust auf spontane Wochenendtouren ins Umland, Wandern, Boofen, Radtouren, Zelten, Natur geniessen, am Feuer sitzen....fange gerade an mit Klettersteigen, will einen Kletterkurs machen, wenn es wieder geht....vielleicht gehen wir später mal zusammen in die Alpen oder nach Skandinavien ins Fjell, bin hochgebirgserfahren, passionierte Skifahrerin, habe Lust aufs Skitourengehen, auch Langlauftouren oder Hüttenwanderungen...egal...eben hauptsache draußen...suche dich, w, sportlich und outdoorerfahren, zwischen Ende 30 und Anfang 50, wenn es dir auch so geht
Bin w Mitte 40, suche keine neue Partnerschaft, jedenfalls jetzt noch nicht....

Bild:
Draußen glücklich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Roswitha
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.03.2021)

Würde gerne Menschen 60+ aus Bayerisch-Schwaben kennenlernen für gemeinsame Wanderungen und Fahrradfahren. Ich bin 68, ohne Auto und mag es, in der Natur unterwegs zu sein. Ausflüge wären werktags und am Wochenende möglich.

Eintrag von Hubauer aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.03.2021)

Hallo,

ich 52, w, 165 cm, suche nette Begleiter für leichte bis mittelschwere Wanderungen und Radfahrten im Raum
Chiemgau, Tegernsee, Schliersee o.ä.

Bild:
Hubauer hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gefion Katharina Engelhardt aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Ich bin 59 Jahre jung, sehr aktiv und umtriebig, ein echtes Muenchener Kindl und absolut bergverliebt.
Leider teilen die meisten meiner Freunde und Bekannten meine Leidenschaft nicht.
Daher suche ich nette Leute, mit denen was "zamgeht" und mit denen man die schönen Momente gemeinsam verbringen und genießen kann.
Das Leben ist zu kurz, als dass man sich die Genussmomente entgehen lassen sollte.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet, wenn es Euch auch so geht.
LG Gefion

Eintrag von Bergpartner/in gesucht aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Servus :)
Ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Bergpartnern für Wanderungen , Bergtouren, Skitouren etc. :)

Im Winter bin ich viel auf Skitour unterwegs und im Sommer sehr viel Wandern , Klettersteige:)

Natürlich bin ich auch offen für neue Sachen sei es Reisen oder neue Sportarten:)

Kurz zu mir ich bin Anfang 20 und komme aus dem Oberallgäu:) Perfekt wäre wenn du auch aus der Umgebung bist aber ist auch nicht schlimm wenn du nicht aus meiner Region bist Berge gibt es schließlich überall:)

LG Bergsteiger

Eintrag von Kerndlgefutterter aus Zwischen München und Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Suche Partnerin für Wanderungen, Radfahren und allem was bei schönem Wetter draußen Spass macht. Ich (m, 38) bin sehr gerne sportlich im Freien aktiv, im guten mittleren Leistungsbereich. Der Spass und das Erlebnis in der freien Natur stehen im Vordergrund aber ein bisschen Anstrengung sollte auf jeden Fall dabei sein. So reicht manchmal Sonne und eine Bergwiese oder eine Runde Schwimmen im See, an anderen Tagen muss ein Gipfel her. Wenn Du auch den Urlaub lieber mit Outdooraktivitäten als mit Kultur verbringst, gerne Quatsch redest und auch die Ruhe in der Natur genießen kannst, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Ideal wäre irgendwo zwischen München und Garmisch.
PS: Der Name trifft nur teilweise zu und ich hab auch nur zur Hälfte bayerisches Blut, finde es aber witzig :-D.

Eintrag von Andrea aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.03.2021)

Naturerlebnisse gemeinsam genießen!

...welcher humorvolle große Mann ist dabei?

Die Ruhe in der Natur ziehen mich, unkomplizierte Frau mit 59 Jahre, immer wieder in die Berge, ans Wasser, egal wo - ich genieße es beim wandern, radeln, Skitouren gehen etc. Am liebsten wenn die Sonne scheint! Ab und an kann es auch anstrengend sein, muss aber nicht.

Außerdem liebe ich gutes Essen, Gespräche, Wellness, Musik, Hunde, Campen und vieles mehr...

Wenn Du mich mal begleiten möchtest, dann freue ich mich über Deine Nachricht!!

Eintrag von Hans aus Kaufbeuren/Marktoberdorf (Ostallgäu)
Kategorie: Skitouren (20.03.2021)

Servus zusammen,

Ich suche:
Einen zuverlässigen Berg- und Sportkameraden aus dem genannten Raum und etwa in meinem Alter (max. +/- 5 Jahre).

Was mache ich:
Gehe gerne zum Wandern, Bergsteigen, auf Skitour, zum Biken und ab und an mal zum Laufen.

Was steht an:
Ich möchte über die Osterferien noch ein paar Skitouren im Allgäu und in den Ammergauern gehen. Muss zwar auch noch ein paar Tage ins Holz, aber die Schnee- und Wetteraussichten über Ostern sind nicht ganz schlecht! Für den Frühsommer ist -soweit es die Bedingungen zulassen- der Aldo-Bonacossa-Steig geplant.

Zu mir:
Bin männlich, solide, langjährig Skitouren- und bergerfahren, 47 Jahre alt, sportlich, Familienvater und seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.03.2021)

Hallo Wanderfreund(in),

hättest du Lust, gemeinsam mit einer 35-jährigen humorvollen Wanderanfängerin die Bergwelt zu erkunden?

Ich habe erst vor kurzem das Wandern (wieder) für mich entdeckt und bin besonders von den Bergen fasziniert. Eigentlich komme ich aus dem Forchheimer Raum, fahre aber gerne in Richtung Garmisch. Dabei bin ich aber nicht ausschließlich auf Garmisch festgelegt, sondern möchte auch gerne mal in Richtung Oberstdorf oder Berchtesgadener Land. Es ist also nicht so entscheidend, wo du bist oder wo du wandern gehen möchtest. Männlich oder weiblich ist auch egal. Vorzugsweise bist du aber ansatzweise in meinem Alter, also so 25 bis 45. :)

Da ich leider keine wanderbegeisterten Freunde hab und gerade als Anfänger nicht alleine auf Berge hochwandern möchte, würde ich mich über Gleichgesinnte freuen, die anfangs auch noch Freude an einfachen Touren haben. Ich möchte mich aber gerne zu anspruchsvolleren Touren "hocharbeiten" und eventuell irgendwann auch mal einen Klettersteig ausprobieren.

Ich freue mich über ein paar liebe Nachrichten.

Viele Grüße
Steffi

Bilder:
Steffi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Alex aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2021)

Ich (m,48,verheiratet) suche einen Bergpartner für gemeinsame Touren (Katgorie: rot oder schwarz, maximal 1800 Hm, Klettern bis Grad 2, leichte 3000er). Freue mich auf Antworten!

Bild:
Alex hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Thomas aus Werdenfels
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.03.2021)

Servus beinand,
ich (49, 180, 73) suche für eine Sommertour auf die Höfats eine bergerfahrene und ortskundige Begleitung (m, w).
Freu mich auf Nachrichten.

Eintrag von Andi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Auch keine Lust, immer alleine durch die Bergwelt zu laufen? Zu zweit kann man die Natur doch noch schöner genießen ... Auch wenn jetzt noch nicht die Bergsaison ist, kann man ja auch an einem See/im Tal wandern und sich erstmal kennenlernen. Und Corona wird uns ja auch nicht immer den Spaß am gemeinschaftlichen Draußensein vermiesen.
Suche nette Wanderbegleitung (m/w) für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern, keine Hochtouren) in den Allgäuer Bergen. Bin kein Gipfelstürmer, aber Naturliebhaber, daher auch lieber dort unterwegs, wo es etwas ruhiger ist.
Bin 48, habe mittelprächtige Kondition, bin aber ein ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Suche eine nette weibliche Freizeitpartnerin im Umkreis von Rosenheim max. 60 km. zum Wandern, Radfahren, und Ski fahren usw.
Bin 58/ 172 gerne in der Natur unterwegs, vor allem bei schönem Wetter.
Entdeckst Du Parallelen?.....dann freue ich mich über eine Nachricht!

Eintrag von Tourenpartnerin aus Werdenfels
Kategorie: Skitouren (14.03.2021)

Mal keine Lust auf solo und keiner kann mit? Dann komm doch mit mir auf eine anspruchsvolle Skitour abseits der Massen im Herzen der Werdenfelser Alpen! Langjährige Bergerfahrung und Können im alpinen Gelände und Ausdauer für 2000-3000Hm vorrausgesetzt! Ich, ebenfalls bergerfahrene, flotte und sportlich/schlanke Mittvierzigerin freu mich, gemeinsam mit dir die physischen&psychischen Grenzen am Berg auszutesten und ausgepowert das geniale Gipfelerlebnis zu genießen!! Spontan, kompetent und unkompliziert? Lustig und leidenschaftlich mit viel Berg im Kopf? Freitag um 5.00...o.Ä?

Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Hallöchen zusammen,

ich bin der Markus, 27 Jahre alt und wohne etwas außerhalb von München im Fünf-Seen-Land.
Durch Corona habe ich letztes Jahr meine Faszination fürs Bergwandern entdeckt.
Meistens waren das Wanderungen am Wochenende mit so 15-25km Distanz und 800-1400 Höhenmetern.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen die ganzen Berge um Garmisch zu erklimmen und langsam zu steigern, evtl. auch mal einen Klettersteig für Anfänger auszuprobieren.
Bin da aber auch noch recht flexibel.
Ich würde mich freuen hier eine/n Gleichgesinnte/n für regelmaßige Unternehmungen zu finden.
Sollte es sich um eine Gleichgesinnte handeln, könnte je nachdem auch mehr draus werden als nur eine Bergpartnerschaft.

Viele Grüße
Markus

Eintrag von Manu aus Dachau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Servus,
suche eine bodenständige Bergfreundschaft für gemeinsame Wanderungen.
zu mir: weiblich - 59 Jahre - junggeblieben - abenteuerlustig - spontan - unkompliziert und ein bisschen verrückt.
Freu mich auf Post......

Eintrag von Stern aus Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.03.2021)

Natur zusammen erleben genießen suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft und sinnlich zusammen genießen und erleben bin 187 sportlich liebevoll humorvoll 50j offen ehrlich,,hätte gerne wieder eine feste Beziehung vieles mehr
Melde 015165679254 dich bitte und lass uns reden bin erreichbar

Eintrag von Andre aus Nrw
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2021)

Suche hier eine Wanderpartnerin oder einen wanderpartner. Würde im Sommer gerne öfters wandern gehen. Wo spielt für mich erstmal keine Rolle. Nehme da gerne interessante Vorschläge von dir an.
Ich selber bin 25 und komme aus NRW. Deine Alter sollte ca. 20-30 sein. Liegst du außerhalb dieser altersspanne kannst du dich aber auch gerne melden.
Suche Wochenendwamderungen und gerne auch mehrtagestouren.
Freue mich auf deine Nachricht.

Eintrag von Bergliebhaberin aus Oberschwaben - Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.03.2021)

....Am Ende eines glücklichen Tages sollten deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.

Schlägt dein Herz auch für Berge, Seen und die Natur? Ich (w, 44) freue mich auf gemeinsame Spuren im Schnee, Gipfelglück und wenns passt, auf ein gemeinsames Leben.
Hab Mut und schreibe mir, gerne mit Bild!

Wäre toll, wenn du nicht ganz so weit weg wohnen würdest (Bodenseeraum - Ravensburg - Oberstaufen - Oberstdorf, irgendwo in der Ecke :-))

Sonnige Grüße
Bergliebhaberin

Eintrag von Bergziege aus Müncher Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.03.2021)

Hey,

ich w, 44 bin oft und gern in den Bergen unterwegs. Wenn es geht am besten jedes Wochenende.
Am liebsten lange und ausdauernde Touren mit Klettersteig.
Bin oft im Kaisergebirge, Bayrische Voralpen, Garmischer Gegend unterwegs. Eigentlich egal wo, hauptsache es geht bergauf und man kann viel Hm machen.
Möchte sobald es geht Kaiserüberschreitung machen und endlich auf der Zugspitze stehen.
Habe aber noch viele andere Touren im Kopf.
Vllt findet sich ja hier jemand der ähnliche Pläne hat.

Eintrag von frank aus wûrzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.03.2021)

ich m, 50, suche eine feste bindung statt loser schnalle :-) für schöne dinge wie zb skitouren, hochtouren, bike&hike oder bike&ski, klettern, wandern, bergsteigen, MTB, schwimmen. bin vielseitig interessiert was nicht abschrecken soll. das gemeinsame erlebnis steht im vordergrund -
bin abenteuerlustig und würde meine erlebnisse nach langer zeit wieder mal mit jmd teilen.
kernkompetenzen und viel erfahrung in: pizza, schokolade und eis essen, quatschen, träumen, lachen, kuscheln, treiben lassen, einfach nur sein. habe immer selbstgemachten quittengelee im kühlschrank und im bus dabei wenns in die berge geht.
bin zeitlich recht flexibel.
biete ein grosses herz, viel lebenserfahrung, energie, zuverlässigkeit und humor.

unarten: trage socken im schlafsack und bin anonymer frühschwimmer. esse eis selten unter drei kugeln. springe gerne in bergseen und stelle mich unter wasserfaelle. starte in der AK50. gebe keinen windschatten bei 1,78 und 65kg
freue mich auf nachricht, traut euch.

Bilder:
frank hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Didi
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.03.2021)

Hallo!
Suche für wandern, klettern, Klettersteig, Hochtouren, biken uvm. sportliche Partnerin die Spass an Freude hat.
Alter ist Nebensache, ich bin 52 Jahre alt.
Auf zahlreiche Antworten freue ich mich.

Bis bald

Eintrag von Der Berg ruft
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.03.2021)

Hallo liebe Bergzicken,
ich suche nette, sportliche und liebenswerte Bergzicke für gemeinsame Wanderungen in der schönen Natur.
Wenn Du gern mit einem Lächeln durchs Leben gehst, bodenständig und auch noch auf der Suche nach dem richtigen Steinbock bist, dann lass uns gemeinsam eine Tour planen und uns ganz unkompliziert kennenlernen. :-)
Du solltest zwischen 35 und 43 Jahren sein. Ich selbst bin 41 Jahre jung. Mehr erfährst Du bei einer Gipfelbrotzeit, die ich natürlich organisiere!
Bis dahin und LG ein Steinbock

Bild:
Der Berg ruft hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berggämse aus Raum GAP
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.03.2021)

Du bist, um die 30, männlich, (Single), sportlich, liebst die Berge? Genießt die Natur, die Ausblicke, aber auch mal den sportlichen Aspekt des Wanderns? Bist auch immer wieder auf der Suche nach Geheimtipps, Routen und Gipfeln, die nicht von Menschenmassen überlaufen sind? Hast nach einem erfüllenden Tag am Berg vielleicht Lust, den Abend noch mit gemeinsamem Kochen ausklingen zu lassen?
Dann lass uns doch mal eine gemeinsame Wanderung planen!
Zu mir: Ich bin Anfang 30, weiblich, (Single), sportlich, schlank.
Freue mich über eine Nachricht von Dir!
Die Berggämse

Eintrag von Bergliebe aus aus der Ulmer Gegend
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2021)

Ich suche einen passenden Gefährten für vielerlei Aktivitäten-
sowohl am Berg als auch im Tal.
Wir könnten zusammen wandern, bergsteigen, klettern, radeln, baden gehen,
Kultur genießen oder auch mal im Biergarten sitzen.
Ich bin für vieles offen, du auch?
Ach ja, ich bin Mitte 50, zierlich, humorvoll, bodenständig, unabhängig und abenteuerlustig!
Freu mich über eine Nachricht von Dir

Eintrag von Frohnatur aus Starnberger See
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2021)

65-jähriger, sportlicher und bodenständiger Bergsteiger, sucht weibliche Begleitung, welche auch Touren wie den Jubiläumsgrat oder die Watzmann-Überschreitung mitgehen würde (manchmal Klettersteige bis C/D). Bin gerne auch für weitere Freizeitaktivitäten zu begeistern.
Ich wünsche mir zumindest eine feste Bergfreundschaft, da ich meistens alleine unterwegs bin.
Du solltest schlank, fröhlich und unkompliziert sein sowie etwas Flexibilität mitbringen.
Ich freue mich über jede ernstgemeinte Zuschrift (bitte m B)
Frohnatur

Eintrag von Bergfee90 aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.03.2021)

Griasts Euch Bergsteiger,

Ich (w.), 31 Jahre, Sportskanone aus Augsburg bin sehr oft mit meinem Hund in den Alpen unterwegs (gerne auch Hochtouren und abseits vom Mainstream) und suche einen zuverlässigen, humorvollen Bergpartner (zw. 27-38 J.) für gemeinsame Touren.
Freue mich auf Zuschriften.
Sportliche Grüße
Jasmin

Bilder:
Bergfee90 hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus Oldenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.03.2021)

Ich, m., 67 J., junggeblieben und sehr fit, plane für Juli d.J. Alpenquerung vom Watzmann zu den Drei Zinnen. In 2020 war ich in den Hohen Tauern unterwegs und war auf dem Larmkogel, Grossvenediger und Keeskogel. Über eine Begleitung würde ich mich sehr freuen. Termin kann noch abgestimmt werden.

Bilder:
Peter hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Königin aus Bayerischer Wald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.03.2021)

Hokus Pokus steckt der Krokus seine Nase schon heraus..
Königin (32 Jahre) sucht König zum gemeinsamen Sporttreiben am Berg.

Eintrag von Ricardo Damian aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.03.2021)

Hallo. Ich bin Brasilianerin und bin kürzlich von Japan nach Deutschland gezogen. Ich gehe sehr gerne in die Berge und schätze gute Partnerschaften. Mein Deutsch ist immer noch einfach, aber ich spreche gut Englisch. Wenn Sie ein Trekking arrangieren möchten, senden Sie bitte eine Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ricardo Damian

Bilder:
Ricardo Damian hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Margit aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.03.2021)

Die glücklichen von Euch, wohnen schon recht nah am Ziel, die Nordbayern leider nicht.
Wo sind sie denn, die Franken die: es hin- und wieder in bergige Gefilde der Voralpen zieht?
Ein einigermaßen sportliches weibliches Baujahr 60 + sucht nach einer oder mehreren Personen (w/m), gerne eine nette gemischte Gruppe um zusammen entspannt zu wandern oder zu Radeln. Leichte bis mittelschwere Touren, weniger leistungsorientiert, dafür den Blick für die Reize der Landschaft und Natur und mit Vorliebe für Brotzeit mit Aussicht. Allein machts halt keinen Spaß.
Bei gleicher Interessenlage würde ich mich schon recht über eine Nachricht freuen, aber bittschön nur ernstgemeintes.

Eintrag von Uschi aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.03.2021)

Bergheil - wer macht mit?
Suche netten, humorvollen Partner aus der Gegend zum Wandern/Radfahren.
Liegt ein See am Weg kann ich nicht dran vorbei ohne reinzuspringen (-::

Ich bin 56, w, bewege mich gerne, bin gerne draußen unterwegs, vor allem bei gutem Wetter :-).
Mich faszinieren Orte der Ruhe und ich möchte u.a. gerne wieder mit dem Tourenrad auf Reisen gehen.
Alles müssen keine Extremtouren sein, aber ein bisschen Sport und Anstrengung gehört schon dazu.
Neben den Bergen mag ich Campen, gute Gespräche, Kultur, Kino und und und..

Hast du ähnliche Interessen uvm. dann freue ich mich über eine Nachricht!

Eintrag von Sven aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.03.2021)

Netter Single-Mann sucht Bergfreundin :-)
Wenn Du auch gerne in den Bergen unterwegs bist, Dir aber oftmals der geeignete Partner fehlt, dann schreib mir doch. Zu zweit macht es einfach deutlich mehr Spaß. Ich bin ein fitter , gut gelaunter und humorvoller Anfangsfünfziger . Ideal wäre aber, wenn Du auch aus München bist zwecks Fahrgemeinschaft. Also dann hoffentlich bis bald, ich freue mich!

Eintrag von Schrofengeher aus Immenstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.03.2021)

Wanted.

Erfahrener alpiner Bergsteiger sucht zuverlässigen Tourenpartner/Frühaufsteher für die Bergsaison 2021 oder darüber hinaus.
Fels und Gras vorwiegend ohne Hilfsmittel bzw. abseits des Mainstream sprechen dich an.
Motivation, Ausdauer, Orientierungsvermögen und viele Projekte im Kopf sind vorhanden.
Freue mich auf nachhaltige Zuschriften.

Eintrag von Wanderfreund aus Laupheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.03.2021)

Hallo zusammen,

ich bin Familienvater und 32 Jahre - suche jemanden (M/W) für Bergtouren im Allgäu und Umgebung an Wochenenden Samstag oder Sonntags, wenn das Wetter und die Zeit mitspielt. Bin aus der Region Laupheim (88471) zwischen Biberach a.d.R. und Ulm.

Freue mich über Gleichgesinnte!

Eintrag von Tourenpartner(in) aus Ostalb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.03.2021)

Hey, ich (männlich, 32, vergeben) bin auf der Suche nach einem Bergpartner / einer Bergpartnerin für eine Bergtour im Allgäu. Würde gern dieses Wochenende eine Tour machen, aber allein ist es nicht ganz so Lustig wie zu zweit...
Gern auch längerfristige gemeinsame Touren.
Bei Interesse, kontaktiert mich!

Eintrag von Berggeher aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.03.2021)

Servus
Suche Berg Partner w/m ab ca 50 für normale, aber auch anspruchsvole Touren, manchmal auch 10-12 St. Kl A-D und hoch Touren über 3000 m mit Gletscher.

Eintrag von Bina aus Sonthofen
Kategorie: Klettern (04.03.2021)

Hallo zusammen!
Ich (weibl. - 29 Jahre) suche nette Menschen (m/w/d) im Oberallgäu zum klettern (gern auch alpin, MSL), Bergsteigen & Skitouren.
Ich bin tendenziell wochentags unterwegs, is einfach weniger los... :-) Am Wochenende dann entsprechend früh oder abseits der Modewege.

Bild:
Bina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Zsamme aus Weilheim in Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.03.2021)

Zsamme geht auch oder gerade wegen der Pandemie mit Abstand und Anstand :-)
Freue mich (w, 52) auf unkomplizierte Menschen zum wandern, radln, Unternehmungen planen, ratschn....Du auch? Dann melde Dich doch einfach, wenn Du magst!

Eintrag von Berg Ikone aus Bayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.03.2021)

Freundliche Begleitung (45-99 Jahre) für Wanderungen in gemütlichem Tempo gesucht.
Ich, weiblich, 25 Jahre plus 33 Jahre (Wandererfahrung) freue mich auf
gemeinsame Glücksmomente und gemeinsames Erleben auf noch nicht so
überlaufenen Bergpfaden.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten aber diese ist die unsere.

Eintrag von Wilde Hummel aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.03.2021)

Ich W 160, 50, 63 Jahre fühle mich in den Bergen glücklich! Wandern, Klettern, Hochtouren ,Skitouren, Zelten sind meine Leidenschaft. Die Natur genießen mir dem passenden Partner, das wünsche ich mir noch. Möchte gerne ankommen und die schönen Dinge gemeinsam genießen. So liebes Universum ich bin bereit und der große Wunsch kann sich jetzt erfüllen, ich freue mich auf deine Zuschrift !

Bilder:
Wilde Hummel hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Siggi aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2021)

Hallo Bergfexe
Würde mich über eine neue Bekanntschaft freuen
Ich bin Weiblich 55 j. sehr sportlich, wandern , bergsteigen, Klettersteig b-d
Klettern nur nachstieg bis jetzt
Mountainbike gerne auch downhill
Ich lebe in köln bin selbstständig daher auch recht flexibel.
Freue mich über Zuschriften mit Bild
Dankeschön
Gruß siggi

Bilder:
Siggi hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schlappschuh aus Garmisch Tölz Schongau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2021)

Hallo Zusammen,

suche Partnerin aus der Gegend zum Wandern/Radfahren/Schwimmen und am See die Sonne genießen. Ich bin 39, m, recht sportlich und gerne draußen unterwegs, vor allem bei gutem Wetter :-). Die Stadt und Hektik meide ich und mag viel lieber die Ruhe in der Natur. Oft sind die verlassensten Ecken die shönsten! Es müssen keine Extremtouren sein, aber ein bisschen Sport und Anstrengung gehört schon dazu. Eventuell siehst Du das ähnlich, dann freue ich mich über eine Nachricht!

Eintrag von Tom aus Dresden
Kategorie: Hochtouren (28.02.2021)

Ich suche für eine Hochgebirgstour/ Hüttentour in den Hohen Tauern im Juli (ich bin ein bisschen variabel) einen Wanderpartner. Meine Idee ist die Dreiländertour am Tauernhauptkamm ab Krimml, man benötigt eine Woche und es gibt die Gelegenheit für mehrere 3000er Gipfel.
Ich bin 55/182 schlank, kommunikativ und so vielseitig interessiert, dass wir uns nicht nur anschweigen müssen
Ich würde mich freuen, wenn Du schreibst thom04@gmx.de

Eintrag von Dirk aus Otzberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.02.2021)

Hallo mein Name ist Dirk und ich gehe schon mein Lebenlang gerne in die Berge. Ich kann hier leider nur eine Kategorie anwählen aber ich bin ein Allrounder. Ich mache alles gerne vom Wandern über Klettern und Hochtouren auch gerne Mountainbike. Alles so wie es Spaß macht. Leider habe ich nie eine Partnerin gefunden die mit mir diese tollen Erlebnisse in der Natur teilt. Vielleicht gibt es ja da draußen in der Welt eine Frau die auch so denkt. LG Dirk

Bild:
Dirk hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Skifahrer aus München
Kategorie: Skitouren (27.02.2021)

Servus,
ich bin knapp 50, M, wohne in München und suche Tourenpartner oder -partnerinnen für anspruchsvollere Ausflüge in die Berge, längere Skitouren und Skihochtouren (2000 bis 3000 hm), gerne mit leichteren Kletterpassagen und steilen Abfahrten.
Wer hat Lust? Auto habe ich.

Eintrag von Monika aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.02.2021)

Radeln, Bergwandern, Biergarten und vielleicht irgendwann sogar wieder Kultur.....wer macht mit?
Suche nette Mittfünfziger für gemeinsame Unternehmungen im Bereich der fünf Seen.
Ich, w., 55, stud., freu mich auf nette Zuschriften!

Monika

Eintrag von Tom aus Bad Aibling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.02.2021)

Servus, ich bin der Tom und gehe 1 mal die Woche eine kleine Tour in die nahegelegenen Berge (4-5h im An- und Abstieg) bei akzeptablen Wetter. A nette Begleitung wäre recht, ganz entspannt bei einem guten Austausch/Gespräch mit Brotzeit am Gipfel natürlich. Freue mich über jede Nachricht. Man muss es halt mal ausprobieren. Ois Guade - Der Tom

Bilder:
Tom hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergpartner
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.02.2021)

Servus :)

Der Sommer naht und ich bin auf der Suche nach einem/ einer zuverlässigen Tourenpartner/in die Lust hat am Wochenende bzw. wenn es möglich ist auch unter der Woche Touren zu gehen :)

Du solltest folgende Aktivitäten machen :, Klettern, Hochtouren gehen
Oder Skifahren, Skitour gehen im Winter überwiegend :)
Natürlich bin ich auch für neue Sachen offen und du kannst dich auch gerne melden wenn du nicht so viel Erfahrung hast :) Man lernt schließlich voneinander:)
Es wäre gut wenn du so ca zwischen 20-30 Jahre alt bist :)

Viele Grüße
Bergpartner

Eintrag von Bergfreund aus BGL,TS,AÖ,MÜ,RO
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.02.2021)

Der Frühling kommt, die Wandersaison beginnt.
Ich, M 55, suche Sie für leichte Wanderungen und um gemeinsam
die Natur zu genießen.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.02.2021)

Nadel im Heuhaufen gesucht !

50 % der Bevölkerung sind Frauen, davon sind 20 % zu jung und 20 % zu alt, von den restlichen 10 % sind 90 % glücklich vergeben und weitere 5 % unglücklich aber feige, vom Rest haben 80 % kein Internet und 10 % kein Handy, vom allerletzten Rest kennen 99 % diese Seite nicht und können also meine Anzeige nicht lesen ... der kleine Rest zu dem Du gehörst, ist vielleicht diese Nadel im Heuheufen ;)

Ich (m, 42, 178 cm) bin sehr sportlich, liebe die Natur und insbesondere die Berge. Suche nettes Mädel für schöne Touren, oder auch andere gemeinsame Unternehmungen. Bin so ziemlich für jeden Spaß zu haben. Solltest Du also auch Spaß am Wandern haben, das Einkehren in einer Alm mögen und in den Bergen Entspannung finden, dann melde Dich doch einfach .... ;)

Eintrag von Sonnentanz aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2021)

Hallo ihr lieben "Bergmenschen" !!

Wünsche mir Wanderpartner für abwechslungsreiche Touren im Allgäu und auch gerne südlicher..

Nun bin ich seit 5 Jahren hier in OA, 58 J. 166 cm, sportlich, schlank, spontan und wann immer in meiner Freizeit in den Bergen oder Natur unterwegs und zuhause ... diese Freude und Leidenschaft würde ich gerne mit einem Gleichgesinnten und ebenfalls Junggebliebenen :-) teilen.

Mag Lachen, Ruhe, gute Gespräche, Kunst & Kultur und natürlich ! Menschsein und Natur*
(meine Bilder sind alle von 2020)
Freue mich auf Deine Nachricht unter Mail: weal23@gmx.de
Gerne mit Bild und ein paar Zeilen über Dich.

Liebe Grüße von Sonnentanz

Bilder:
Sonnentanz hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Uwe aus Arnsberg
Kategorie: Skitouren (20.02.2021)

Hallo,
ich suche einen Partner oder eine Partnerin für die Haute Route Graubünden in der ersten Märzwoche. Ich bin 58 Jahre alt und ziemlich bergerfahren (Trainer C Hochtouren beim DAV). Breiteres Interessenspektrum über die Berge hinaus wäre schön;)

https://www.outdooractive.com/de/route/skidurchquerung/ortovox-tourentipp-haute-route-graubuenden/22593307/

Bilder:
Uwe hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Birte aus Mittenwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.02.2021)

Liebe Bergfreunde,
ich suche auf diesem Wege Tourenpartner im Raum Garmisch. Zu mir: ich bin weiblich, 40 Jahre, fit, gehe gern Touren ab 1000hm, Klettersteige etc. Wäre schön, wenn Du auch einigermaßen sportlich unterwegs bist:-)
Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Begleitung hier findet.
Liebe Grüße aus Mittenwald,
Birte

Eintrag von Franck aus Lauterbourg / Elsaß
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2021)

Hallo zusammen,

wer möchte mich ab dem 3. Juli für 8 - 10 Tage durch die französischen Alpen begleiten? Übernachten würde ich im Zelt, Tagesetappen ca. 8 Stunden.
Bin 47, verheiratet, Frau und Tocher bleiben dahein, da unsere Tochter für solche Touren noch zu klein ist.

Viele Grüße,
Franck

Eintrag von Chris aus Rosenheimer Raum
Kategorie: Klettersteige (19.02.2021)

Nicht nur Ferrata Lady gesucht .....

.... bist Du eine Frau, die so wie ich (m, 37) gerne wandert, Klettersteige mag, egal ob die genussvollen oder auch mal die harten Brocken und für all die anderen tollen Dinge offen ist, die die Berge einem bieten? Ja, es ist schön, von Zeit zu Zeit ausgepumpt nach Hause zu kommen. Aber immer mit diesem breiten Grinsen im Gesicht, weil wieder ein Erlebnis für den Erinnerungsschatz dazu gekommen ist. Trotzdem den Focus auf die wunderschöne Natur nicht verlieren, demütig sein, kein nur immer höher, immer weiter ? auch wenn es für einen kurzen Zeitraum recht belebend wirkt. Wenn Du dich in manchen meiner Worte wiederfindest, wäre es sehr schön, von dir zu lesen. Freue mich darauf, mich mit dir auszutauschen.

Eintrag von Mike aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.02.2021)

Hallo Bergmädels,

ich bin Mike, m 42- ein erfahrener Bergsteiger und oft in der Zugspitz Region unterwegs.
Ich suche ein Mountain Girl, das mich bei diesen Bergtouren begleitet.

Servus..

Bild:
Mike hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Burghard
Kategorie: Hochtouren (18.02.2021)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Personen (m/w/d) um zusammen Hochtouren bzw. Bergsteigen zu gehen.
Ich komme aus Berlin und verbringe nahezu meine gesamte Urlaubszeit und ein paar verlängerte Wochen in den Alpen.
In diesem Jahr suche in noch ganz konkret für ein paar Touren in Österreich im September.
Den Großglockner und das Große Wiesbachhorn habe ich da schonmal ins Auge gefasst.
Aber auch abseits davon, gerne für längerfristig, würde ich mich über ein paar Tourenpartner*innen freuen.

Kurz noch zu mir, ich werde im September 24 und mache im Juli (sollte Corona nicht dazwischen kommen) einen Hochtourenkurs.
Bergsteigen und Wandern gehe ich seit etwa einem Jahr.

Ich freue mich auf Antworten.

Bleibt Gesund!
Grüße Burghard

Eintrag von Bergfreund
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.02.2021)

Hey,

ich bin Ende 20, gehe gern Wandern (gerne auch längere Hüttentouren) und Skifahren. Für die Berge und das Leben im Tal suche ich noch die passende weibliche Begleitung.

LG Bergfreund

Eintrag von Umo aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.02.2021)

Hallo hier ist der Umo, 59er Baujahr, Finess denke ich ganz gut, trage 10kg Weste ständig an der Arbeit, ab und an auch mal damit joggen, oder mit Rucksack an die Arbeit 10 km hin 10 zurück. Schreibe dieses nur um eventuell meine Kondition zu unterstreichen. FITNESSLEVEL lässt sich schlecht angeben.
Bin gerne in den Bergen unterwegs auch mit Kletterseig. Sehr gern mehrere Tage. Auch mal im Zelt schlafen und Früh bei einem Tee oder Kaffee den Sonnenaufgang beobachten. Wenn der Irrsinn vorbei gehen sollte, ohne Impf..., dann würde ich gerne Erholung in den Bergen bevorzugen:). Ob allein oder mehrere. Gerne in Gemeinschaft. Von München nach Venedig oder nach St. Johann in Tirol falls es nicht mehr abgeriegelt ist :( . Also denken wir positiv und freuen uns auf die Berge, wo auch immer.

Bilder:
Umo hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Berggänger
Kategorie: Skitouren (15.02.2021)

Servus zusammen,

ich habe am Freitag 12.2. auf dem Hochgrat vor dem Steineberg einen orangenen Mammuthelm gefunden.
Falls es deiner ist, schreib mir einfach welche Aufkleber darauf sind, dann schick ich ihn dir!

Beste Grüße
Berggänger

Eintrag von Bergmadl
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2021)

Servus beinander,
ich bin 20, in den Bergen aufgewachsen und leidenschaftlich gern in den Alpen unterwegs. Ich möchte mir im kommenden Sommer einen Traum erfüllen... einmal von München nach Venedig gehen. (im Sommer 2021; August/Sepember)
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Partner/in, mir der/dem ich dieses Porjekt durchziehen darf.
Gerne können wir uns auf einer Tagestour kennenlernen. Und über eine konkrete Planung und Herangehensweise philosophieren. :)
I gfrei mi auf di, dei Bergmadl

Eintrag von Allgäuerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.02.2021)

Allgäuerin, 61, normal fit, mit Vorliebe für Brotzeit mit Aussicht,
sucht humorvolle Wanderbegleitung aus dem Allgäu und drum rum.
Freu mich.


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 3 Stunden
Hey ihr tollen sportlichen gutsussehenden Männer??wer von Euch hat Lust auf ne Tour mit Mir? Bin ein 53 jähriges ausdauerndes Energie ... (13.04.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (94 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 151 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Werdenfelser Hütte (770 m)
sehr empfehlenswert
Seit fast 20 Jahren gehen wir am Sonntag zum Schweinsbraten - Essen in die Werdenfelser Hütte. Es ist so genial !!!! Ein großes ... (13.11.)

zum Hüttenbuch