Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (115)
Eintrag von berggoass
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2021)

Jemand Lust und Zeit für die Begehung des Jubi am Fr 24.9. oder So 26.9. ?
Bin 51, fit und am liebsten in den Bergen unterwegs.
Habe vor 3 Wochen den Ortler über den Hintergrat bestiegen.
Würde mich über Mitstreiter freuen.
Grüße Berggoass

Eintrag von Iri aus München Nord/Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.09.2021)

Hallo zusammen, wer hat Lust am 24/25 September kommenden Freitag/Samstag zum Hütten Wanderung mit Übernachtung?
Ich bin w 45, gehe gemütlich, liebe Natur.
Außerdem suche ich jemanden für Wanderungen am Freitag.
Freue mich auf euch.

Eintrag von Klettern und baden
Kategorie: Klettern (21.09.2021)

Hallo zusammen
ich suche für den Zeitraum 25.09. - 10.10 eine Urlaubsbegleitung.
Mein Traum wäre eine Kombination aus Klettern, baden und Entspannung.
Und das ganze am besten wo es noch etwas wärmer ist. Das Reiseziel ist noch offen. Aktuell bieten sich Kalymnos, Mallorca , Tessin und Korsika

Falls dich das anspricht, dann melde dich gerne bei mir.
Alter und Geschlecht sind für mich nicht wichtig, dafür sicher sichern.

Eintrag von Heike aus Großraum Stuttgart
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2021)

Hi, wer hat Lust auf sportliche Wanderungen (ab 20 km) im Großraum Stuttgart oder Baden Württemberg? Natur, Landschaft und Vesper sollten auch nicht zu kurz kommen. Ich bin 56/w und mit Bus und Bahn unterwegs. Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet. Liebe Grüße

Eintrag von Lisa Hildebrandt aus München-West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.09.2021)

Ein herzliches Grüß Gott an die Wanderfreunde...

ich bin eine leidenschaftliche Wanderziege, die nicht gerne alleine die Aussicht, wo auch immer, genießen will.
Ich wohne im Westen von München und es wäre von Vorteil wenn Du auch aus dieser Region kommen würdest (Germering, Neuaubing, Aubing, Pasing, Laim), um lange Anfahrten zum Treffen zu vermeiden.
Zu meiner Person, bin Anfang 50, gefühlte 45 :), Sport ist meine Leidenschaft, bin der Natur verbunden und würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte melden würden, das Alter und Geschlecht spielt hier keine Rolle...
In diesem Sinne...
..der Berg ruft...

Eintrag von Zugspitze aus Rosenheim
Kategorie: Hochtouren (20.09.2021)

Servus
Wer hat spontan Zeit am Di - Mi auf die Zugspitze mit zu gehen.Runter mit Seilbahn bzw. Zahnradbahn. Durch Absage sind noch resavierte Plätze auf der Höllentalanger Hütte frei

Eintrag von Bergziege aus Münchener Osten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2021)

Servus,

Ich, w, 44 bin gerne in den Bergen unterwegs unterwegs.
Ob Bergtour im Sommer, gerne auch mit Klettersteig und ab 1000++Hm.
Oder im Winter mit Schneeschuhen.
Möchte gerne Hochtouren (geführt) machen,
und würde mich freuen wenn sich ein paar gleichgesinnte für gemeinsame Touren und evtl. Hochtouren finden würden.

Wäre schön wenn ihr aus dem Münchner Osten kommen würdet, macht es einfacher für spontane Touren.

VG

Eintrag von Mariella aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.09.2021)

Griasts Euch,
Ich bin 31 J. alt, komme aus Augsburg und bin gerne mit meinem Hund in den Bergen beim Wandern (Touren: Leicht bis schwer).

Ich suche nach lieben gleichgesinnten Mädels zw. 27 - 38 J. für gemeinsame Wanderungen und freue mich über eure Nachrichten.

Liebe Grüße
Mariella

Eintrag von Pia aus Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.09.2021)

Sportliche Sie freut sich über Gleichgesinnte (50-60J) unterwegs zum Wandern, Bergsteigen, auf Klettersteige, zum Langlaufen (Skating und Klassisch), Skitouren. Im Sommer gerne auch kombiniert mit Baden im See oder Meer.

Bild:
Pia hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Peter aus wurmannsquick
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.09.2021)

Hey! Suche eine Begleitung für einen Ausflug nach Südtirol/Dolomiten am 25.09./26.09.2021. Auf dem Weg in die Sextener Dolomiten (Abfahrt ca 4:30 Uhr) möchte ich vorher eine Rundwanderung an den Geislerspitzen gehen oder aber den Piz Boe besteigen. Nach einer Übernachtung in der Auronzohütte ist dann für den 26.09.2021 die Umrundung der Drei Zinnen (über Büllelejochhütte und Oberbachernspitze) geplant. Danach gehts zurück....Ich würde meine Fitness/Kondition/Tempo mit/als mittelmäßig beschreiben.

Eintrag von Thomas
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.09.2021)

Hallo zusammen,

Ich würde vom 23.09-24.09.21 eine Tour ins Steinerne Meer unternehmen.
Aufstieg über Wimbachtal-Hundstodgatterl-Übernachtung Ingolstädter Haus, am nächsten Morgen Abstieg evtl. über die gleiche Route oder über Kärlingerhaus (Funtensee)- Königssee.
Gehzeit je Tag ca. 6-8 Std.

Kurz zu mir: bin 35 Jahre, Bergerfahren und ein umgänglicher Typ.
Falls jemand Zeit und Lust hast, meldet euch einfach bis zum 21.09.21 bei mir.

Viele Grüße
Thomas

Eintrag von Angie aus Lauf an der Pegnitz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.09.2021)

Hallo Zusammen,
ich suche einen Partner m/w der mit mir zusammen Touren unternehmen möchte.
Würde gerne 25/26.09.21 noch eine schöne Tour machen.
Ich bin 54 Jahre alt und Bergerfahren.
Meldet Euch :-)
Frei mich.

Eintrag von Gerhard aus Ulm-Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Suche Naturverbunde, Wanderbegeister humorvolle unkomplizierter Wanderpartner.Ich M52 vergeben suche für Allgäu oder Tannheimer Tal regelmäßige Touren Wanderpartner.Welche gern
Abwechslungsreiche und schöne Touren mit mir laufen möchte.Bleib gern Mal stehen, wenns etwas schönes zu bestaunen gibt.Viele Grüße, Gerhard

Eintrag von Viktoria aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Servus, ich suche für die Bergtour zur Meilerhütte über Schachten kurzfristig eine Begleitung. Egal ob m/w oder d. Hauptsache nicht allein :-) wie alt du bist spielt für mich keine Rolle. Zusammen, sollten wir den Berg erklimmen und Spaß haben.
Hast du Zeit am 18 oder 19 September. Bitte gerne melden.
Kann auch gerne eine andere Tour sein.. Hauptsache Berge!

LG, Viktoria

Eintrag von Corinna
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.09.2021)

Hallo zusammen,
ich suche für die Bergsaison 2022 einen Bergpartner/in für den Toni Gaugg Weg.Wer hat den schon mal gemacht und /oder würde mit mir zusammen diesen Weg gehen.Von der Pleisenhütte über den Toni Gaugg Weg zum Karwendelhaus.
Zu meiner Person: 55J w,bergerfahren,gehe meist alleine.
Freue mich auf Zuschriften und Planungen.Liebe Grüße Corinna

Eintrag von Bergbegeisterte Allgäuerin aus Nähe Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2021)

Sympathische, humorvolle Allgäuerin mit Herz, Hirn und Verstand sucht naturverbundene Gleichgesinnte (+/-60) für kleinere und größere Bergtouren (evtl. auch Radeln ohne E-Bike). Habe auch unter der Woche Zeit. Freue mich auf eure Antwort.

Eintrag von Marcus aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.09.2021)

Hey Mädels,

habe vom Donnerstag 16.09. weg Urlaub und besonders viel Zeit für die Berge. Bin sportlich, humorvoll, bergbegeistert, Naturliebhaber und für jeden Spaß zu haben .... :)

Bin dabei völlig entspannt. Sollte das Ganze sich aufs Wandern beschränken, alles gut, ist die Sympathie jedoch groß genug für mehr, auch gut.

Naja, wenn Du Lust auf schöne Touren hast, zwischen Mitte 20 bis Ende 30 bist, dann freue ich mich auf jeden Fall schon jetzt auf Deine Nachricht :)

Liebe Grüße
Marcus

Eintrag von Christoph aus Seefeld Tirol
Kategorie: Klettersteige (12.09.2021)

Servus, ich bin noch bis einschließlich 17.09 in Seefeld/Tirol. Ich möchte gerne den Elfer Nordwand Klettersteig begehen und suche Begleitung. Gerne auch für andere Klettersteige/ Bergtouren in der Umgebung von Seefeld.
Ich bin m 38.

Eintrag von Thorsten aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.09.2021)

Hallo, suche für ende September für eine Tagestour ins Elbsandsteingebirge Mitstreiter/in .Komme selbst aus Berlin und würde früh losfahren und so gegen 20:00 wieder zurück nach Berlin fahren.
Kurz zu mir bin 50 Jahre alt (m) und entscheidend ist der Spaß am wandern und an der Natur .
Na dann vielleicht bis bald.
Gruß Thorsten

Eintrag von Jan aus München
Kategorie: Hochtouren (11.09.2021)

Servus,

ich habe nächste Woche Urlaub und würde gerne noch die ein oder andere Hochtour gehen.

Gerne etwas in die Richtung von Großvenediger (Venediger-Krone), Großglockner, Wildspitze etc. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Ich habe Hochtourenerfahrung und klettere seilfrei bis zum 2/3 Grad.


Freue mich über eure Nachrichten ?

Gruß Jan, 19

Eintrag von Ferdi aus Regensburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Hallo zusammen,
Ich M, 34 verheiratet und Papa aus der Umgebung von Regensburg bin begeisterter Wanderer und suche für Ziele wie Hochkalter / Zugspitze (ca. 1500 - 2000 hm) im Aufstieg einen Wanderpartner, der mit mir derlei geartete Touren (bin total flexibel sofern es Tagestouren sind) gemeinsam gehen will.

Typischerweise fahre ich Samstag morgens um kurz nach 4 los, gehe in einigermaßen zügigen Tempo auf den Berg rauf und reise nach dem Abstieg wieder zurück. Pausen machen ich nicht sehr viele, da ich nachmittags wieder zuhause sein möchte.

Bei Interesse sehr gerne melden.

Viele Grüße,
Ferdinand

Bild:
Ferdi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sophie
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Servus!
Sofern das Wetter mitspielt, würde ich gerne noch im September eine mehrtägige Hüttentour machen. Ich hätte den E5 ins Auge gefasst, bin aber auch offen für andere Ideen.
Falls Du ähnliche Pläne hast und etwa im gleichen Alter (20) bist, freue ich mich sehr über Deine Nachricht!

Eintrag von Bergbegeisterte aus Murnau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.09.2021)

Servus,
wer hat Lust, regelmäßig, vorwiegend am Wochenende, mittelschwere oder auch mal einfachere Bergtouren zu machen. Wenn sich mehr Leute melden, würde ich, w, 58, eine Wandergruppe gründen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße

Eintrag von Vera aus Dillenburg (Hessen)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.09.2021)

mache Urlaub vom 18.9.21 bis 25.9. am Wilden Kaiser. Suche noch Wander/Kletterpartner für den Ellmauer Halt (höchster Berg am Kaiser); geführt werden könnte die Tour von einem Bergführer am 20.9. ; mit mehr Teilnehmern sinkt der Preis. Ich war schon mal oben , wunderbare Kraxel/Klettertour, möchte aber nicht alleine gehen. Wandern ( 1400 hm ) gehe ich seit 20 Jahren mit Begeisterung an der Natur.

Eintrag von Kater aus Prien
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.09.2021)

Natur pur Ungarn theiss see pusta Natur genießen Mountainbike Landschaft und Leute habe ein haus gebucht direkt neben see, suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft zu natur genießen zusammen lade dich ein, bin 186 sportlich liebevoll 51j grüne braune Augen humorvoll ehrlich offen bis bald

Eintrag von Daniela aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo liebe bergverliebte Leute!
Gibt es hier jemanden, der auch am Mittwoch frei hat und in die Berge gehen will?
Würde mich sehr freuen liebe Bergpartner zu finden. Ich (w 26) bin viel und gerne in den Bergen unterwegs :)
Liebe Grüße
Daniela

Eintrag von Anna aus Frankfurt /M.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo,
ich (w 45) suche natur-/wander-/bergbegeisterte + humorvoll-unkomplizierte Leute aus Frankfurt/M. und nächster Umgebung für gemeinsame Wanderungen sowie Berg- Hütten- und Hochtouren. Am besten abseits vom Trubel.
Für die Tourenplanung und zum Kennenlernen würde ich mich gerne bei einem Vortreffen absprechen.
Ich würde mich sehr freuen, Gleichgesinnte in meiner Nähe zu finden.
Liebe Grüße
Anna

Eintrag von Marcel
Kategorie: Hochtouren (05.09.2021)

Hallo Ihr Lieben,

ich (M25) suche Bergkameraden für gemeinsame Touren im Sommer, sowie im Winter. Optimal wäre eine 3er Seilschaft. Aber auch gletscherfreie Touren, Klettersteige und normale Wanderungen wären gute Optionen.

Gerne auch auf Instagram anschreiben (marcelo_monito).

Liebe Grüße :)

Eintrag von Anni aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo zusammen, ich (w, 34, vergeben) suche für regelmäßige Touren Wanderfreundinnen, welche gerne abwechslungsreiche und schöne Touren mit mir laufen möchten. Ich laufe gerne ?sportlich schnell?, bleibe aber gerne stehen, wenn es etwas schönes zu bestaunen gibt;-) früh los fahren /früh ankommen wird natürlich bevorzugt.

Wem gehts ähnlich?

Schreibt mich gerne auch via instagram (anikahnld) an...

Bild:
Anni hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Felix aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Servus,

ich (m/30) bin auf der Suche nach Wanderpartnern in ähnlichem Alter um coole Touren hier in der Region (Tölz und Umland) oder gerne auch in Österreich zu machen. Gerne auch mal Mehrtagestouren.
Die Tagestouren haben bei mir meist mind. 1.000 hm.
Freue mich von dir zu hören :)

Viele Grüße
Felix

Bild:
Felix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Unterwegs im Herbst
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.09.2021)

Hallo liebe Wanderer,
ich (w, ü30) würde gerne im Herbst nochmal eine mehrtägige bis zweiwöchige Wanderung machen, am liebsten in den Alpen/in Alpennähe. Zeitlich bin ich leider wenig flexibel und auf die zweite Oktoberhälfte festgelegt. Auch wenn schon etliche Hütten geschlossen sein werden und man nicht weiß, wie das Wetter wird (vielleicht auch wunderbar:-), möchte ich diese Zeit nutzen und würde mich über nette Wanderbegleitung freuen. Erste Ideen wären z.B. (jeweils ggf. mit jahreszeitlich bedingten Varianten) Abschnitte des Maximilianswegs, der violetten Via Alpina oder des Alpe Adria Trails. Ich denke aber auch gerne über weitere Vorschläge nach. Ich freue mich über Nachrichten von Interessierten.

Eintrag von Bergtroll aus Grossraum München
Kategorie: Hochtouren (04.09.2021)

Hallo liebe Bergtrolle & Bergfeen,
eine meine grossen Leidenschaften sind die Berge - lange Zeit "nur" gehobenenes Bergwandern, ab und zu Klettersteige und in früheren Zeiten auch Klettern (Genusskletterei 3-4) gern auch in Kombination bike & hike (auf neubayerisch) - nicht sportliche Höchstleistungen auch wenn natürlich Anstrengung zu einer langen Tour dazu gehört, sondern in erster Linie das Naturerlebnis, der Genuss steht hier im Vordergrund.
Aber wie der Mensch nun eben mal ist: Immer höher hinaus.... nun Faszination Hochtouren ...
Welchem Bergtroll / welcher Bergfee geht es genauso wie mir und hat Lust ab und zu die eine oder andere Hochtour (oder auch längere Bergtour) zusammen zu gehen?
Ach ja zu mir: 20 (plus 38), natürlich sportlich und umgänglich (d.h. ich beisse i.d. R. nicht )

Liebe Grüße
Bergtroll

Eintrag von Mirko aus Dorfen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.09.2021)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
ich 41 Jahre komme aus der Nähe von Dorfen (Landkreis Erding), war früher sehr oft in den Bergen unterwegs, leider wurde es dann immer weniger, durch Familie, Arbeit..... etc. , da ich meine Leidenschaft zum Wandern bzw auch einfach nur draußen in der Natur zu sein, seit einiger Zeit wieder entdeckt habe und nicht immer alleine unterwegs sein möchte, würde ich gerne neue Leute kennenlernen um gemeinsam paar Touren zu machen :-)
Muss auch nicht nur (Vor)Alpen sein, zB das Altmühltal ist auch was schönes.....
so Touren von leicht bis mittelschwer. (Hochalpin viellecht mal später).

würde mich über eine Nachricht freuen.
Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bild:
Mirko hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.09.2021)

Servus,
möchte kommenden Montag oder Mittwoch nochmal eine kleinere Tour in den Ammergauern gehen. Bin aber flexibel was Berg und Wandergebiet angeht. Wetter wird gut. Wer mag mit ?

Eintrag von Bergauf Bergab
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.09.2021)

Servus,

ich (m) bin 29 Jahre alt, komme aus dem südlichen Oberbayern und bin gerne in den Bergen unterwegs. Meine bevorzugten Gebiete sind das Karwendel, Rofan oder auch mal in den heimischen Bergen (Mangfallgebirge). Ein- Zweimal im Jahr geh ich auch mal eine Mehrtagestour.

Falls du Lust auf eine gemeinsame Tour hast (Länge und Höhe flexibel) dann melde dich einfach. Ich freue mich über jede Zuschrift.

Eintrag von Monika aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Ich, 56 J., w. mag Strecke und möchte den Ammergauer Meditationsweg gehen. Wer ist ihn schon gegangen und mag mir Tipps geben? Oder mich im Oktober begleiten? Ich würde ca. 20 km m täglich gehen mit Muße, einkehren und Genuss ?freu mich auf nette Zuschriften Monika

Eintrag von Manfred, 57 aus 83098 Brannenburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Samstag, 4.9. Hike+Bike in BGL auf Kahlersberg über Mauslochsteig, Eisenpfad, Luchssteig für trittsichere, ausdauernde Begleitung ab Hinterbrand.

Eintrag von Bergfreund aus nördliches Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

(M/29/175/NR/AK) suche sportliches und naturverbundenes Mädel für gemeinsame Freizeitbeschäftigung und wenn es sich ergibt auch gerne mehr.
Im Winter geh ich Skifahren und Langlaufen. Im Sommer gehe ich gerne Wandern in den Bergen.
Sonst lese ich viel und betreibe noch einen Mannschaftssport. Ich würd mich freuen wenn sich hier eine Dame mit ähnlichen Interessen und dem Herz am rechten Fleck findet. Vielleicht hast du ja dieses Wochenende schon Lust auf eine gemeinsame Bergtour?
Schöne Grüße aus dem nördlichen Oberbayern.

Eintrag von Steffen aus Grafrath
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Hallo,

ich (m, 51 J, 170, 75) möchte gerne in den nächsten Tagen eine Tagestour im Karwendel wandern. Interessieren würde mich Plumsjoch, Falkenhütte oder Schafreuter, alle so um die 900 - 1200 Hm. Gerne früh los, also vielleicht so zwischen 6:00 und 7:00 an der Donnersberger Brücke und dann mit dem Auto weiter? Gemütlich im Tempo, interessiert am Gespräch und Austausch und neugierig, was das Weißbier auf der Hütte mit unseren Lebensgeistern anstellt. Vielleicht entwickelt sich ja mehr (Wanderfreundschaft etc.). Da ich Urlaub habe, möchte ich gerne unter der Woche wandern, doch spricht natürlich nichts gegen eine Kontaktaufnahme und Wanderung am WE. Aber wenn Du Du morgen und übermorgen (Donnerstag/Freitag)Urlaub hast, freue ich mich auf eine gemeinsame Tour.
LG Steffen

Eintrag von Christian aus Erding
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.09.2021)

Hallo die Damen!
Ich bin ein 47-jähriger , aufgeschlossener, natürlich wahnsinig gut aussehender, junger Mann, der gerne viel Zeit draußen und vor allem in den Bergen (egal ob Sommer oder Winter) verbringt.
Nur is es alleine manchaml bissl langweilig die natur zu erkunden!
Ich würde mich sehr über eine ebenso nette, humorvolle, aufgeschlossene weibliche Begleitung freuen um künftig gemeinsame Touren und auch mehr zu bestreiten!
Nur keine Angst! Ich beiß ned! ;-)

Bild:
Christian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Steffen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.08.2021)

Hallo zusammen,
reiner Zufall das ich (53 m/verh.) auf dieser Seite lande. Hatte mit meiner Tochter geplant vom 06.09.-09.09. von Garmisch aus übers Reintal zur Zugspitze mit Übernachtung in der Reintalangerhütte, Knorrhütte und Coburger Hütte. Zurück über Ehrwald nach Garmisch. Da sie jetzt nicht mitgehen kann, ist ihr Übernachtungsplatz jeweils auf den Hütten frei. Da ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden habe und ungern alleine auf Tour will hier meine Frage: hat jemand Lust? Alter egal m od. w egal. Nur fit und der Tour gewachsen sollte man sein.

Ich komme aus den Raum Coburg und Reise schon am Sonntag an.
Hat jemand Interesse, dann bitte melden.

Eintrag von Jannina aus Wildspitze
Kategorie: Hochtouren (31.08.2021)

Hallo zusammen ?
Wir (2 Mädels) suchen noch weitere interessierte für eine Hochtour zur Wildspitze am 05.09.
Aktuell organisieren wir noch einen Bergführer (haben zwar beide schon einen Kurs gemacht aber fühlen uns so sicherer) und hoffen auf weitere Mitstreiter.
Ich persönlich reise aus dem Großraum Stuttgart an.
Viele Grüße

Eintrag von Münchnerin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2021)

Hallo zusammen,

vielleicht folgt auf den verregneten Sommer ein schöner Herbst mit der Möglichkeit für viele Wanderungen. Ich bin am Wochenende gerne in den Bergen unterwegs, max. ca. 1600hm/T4/UIAA I. Je nach Wetterlage und Ziel kann die Tour mal länger, mal kürzer sein. An erster Stelle stehen die Freude an der Natur und an der Bewegung. Einkehr ist nett, muss aber nicht sein.

Ich (w/55) würde mich freuen, wenn ich eine nette Begleitung aus München für gemeinsame Touren finde.

Eintrag von Jürgen Hummel aus Memmingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.08.2021)

Hoi zusammen,
Ich bin 51 Jahre alt und bin sehr gerne in der Natur/Berge. Da es alleine nicht so viel Spaß macht, suche ich auf diesem Weg eine nette Begleitung, die Lust hat mit mir zusammen Touren zu machen.

Bild:
Jürgen Hummel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.08.2021)

Ich (m, 52 J) würde gerne im Oktober den thüringer Wald kennenlernen und bin hierfür noch auf der Suche nach einer etwa gleichaltrigen Wanderpartnerin, da es zu zweit einfach mehr Spaß macht. Das genaue Ziel und die Dauer stehen noch nicht fest, da bin ich für alles offen.
Ich reue mich sehr über Deine Nachricht.

Eintrag von Klaus
Kategorie: Hochtouren (29.08.2021)

Ich plane am 23.09.21 von der Berlinerhütte aus den Schwarzenstein zu begehen. Ich habe einen Bergführer gebucht. Und würde mich über eine Begleitung freuen.

Bild:
Klaus hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robin aus Kirchheim b. München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hello, (Robin/20)
ich suche hier jemanden, der mal Lust auf ne Runde Wandern/Klettersteige in den Bergen hat.
Bin bis 2er Klettereien oder D Klettersteige dabei.
Tourlänge geht alles :)

Gerne eine DM auf Instagram, Profil ist auf öffentlich: robin.schultes

Eintrag von Marina aus Oberbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt, komme aus Oberbayern, bin gerne in der Natur unterwegs und suche sympathische, Gleichgesinnte Bergfreunde, für leichte bis mittelschwere Wandertouren in den bayrischen Bergen.

Freue mich über nette Zuschriften

Eintrag von Evelyn aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,
ich würde gern im September den E5 gehen mit Hüttenübernachtung. Start Oberstdorf, Ziel Meran, lass mich aber gern auch auf ne andere Route ein. Habe noch keinen festen Termin, bin flexibel.
Zu mir: ich bin 48 Jahre und bisher leichte bis mittelschwere Wanderungen gegangen.
Hat jemand Lust mitzukommen?

Bild:
Evelyn hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Geislingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Servus und schöne Grüße ....
bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte in weiblicher Begleitung die Bergwelt, Hüttenrast und auch die Seen genießen.
Bin z.B. vom 24.10. bis 28.10. in Garmisch auf Tour.
Ich kann nicht klettern, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)..? Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Das alles moderat, ich bin offen und anpassungsfähig.
1,82m, m, 68, blond - ja ich hab noch Haare :-)
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Hallo,
bin 42Jahre, wohnhaft in Niederbayern. Ich liebe die Berge, Sommer wie Winter, bei Wanderungen, MTB, Skitouren oder Alpinski. Suche weibliche sympathische Bergbegleitung für Wanderungen in den bayerischen und österreichischen Alpen bis 1200hm, gern auch Hüttenwanderung.
Viele Grüße

Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Single aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.08.2021)

Single sein mag ja eine Zeit lang ganz angenehm sein aber irgendwann reicht es dann auch.
Ich bin 52 Jahre alt, sportlich (MTB, Laufen, Bergsteigen, Skaten, Skitouren (Piste), Schneeschuhtouren, ?) und viel draußen in der Natur unterwegs. Mich kann man aber ab und zu im Kino oder in einem Café treffen. Ich liebe das Reisen und bin ich da für viele Ziele offen, egal ob Kurztrip in der Nähe oder für längere Zeit in die Ferne. Es gibt aber auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kamin und einem Glas Wein. Wenn du w, sportlich, <50 Jahre und <100km entfernt wohnst dann melde dich bitte mit Bild damit wir uns schon bald treffen um die nächste Reise oder Tour gemeinsam planen können.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Eintrag von Roman aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.08.2021)

Hallo,

ich heiße Roman, spreche kein Wort russisch und bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet. Ich habe vom 28.08 bis 05.09 Urlaub und würde gerne in die Berge wandern gehen. (evtl. Berchtesgaden)

Habe schon ein paar Touren hinter mir aber würde mich nicht als erfahren bezeichnen.

Ob weiblich oder männlich ist mir egal.
Zu mir: Ich bin 34 Jahre jung, gesellschaftstauglich und sportlich, einigermaßen intelligent und humorvoll. Mit mir sollte es also nicht langweilig werden.

Würde mich freuen von dir zu hören :-)

Eintrag von Stefan_Allgäu aus Kempten
Kategorie: Hochtouren (27.08.2021)

Hallo, ich suche erfahrene Leute zum Hochtouren, Fels Klettern in der Region Allgäu.
Ich wohne in Kempten.
Erfahrung seit 25 Jahren
Hochtouren, Alpinklettern, Sportklettern Fles, Bergsteigen, Skitouren, Skibergsteigen, ...
Sicherungspraxis: Sehr erfahren
Alpine Erfahrung: (Sehr) erfahren
Gewicht: 80
Sonstige Interessen
Kletter Wochenenden, Mehrseillängen Plaisir+Alpin, MTB Touren
Hausfels: alles im Allgäu um Kempten, Sonthofen, Tannheim und Umgebung
Ich suche Leute zum Fels Klettern (Haushalle: Kempten)
Bin auf der Suche nach:
Kletterpartner/in, Reisepartner/in, Bergsportpartner/in

Mehrseillängen Alpinklettern bis ca. 4-5,
Mehrseillängen Sportklettern bis 5+, 6-
Standplatzbau mir Bohrhaken: Sehr erfahren

Viele Grüße
Stefan aus Kempten / Allgäu

Bild:
Stefan_Allgäu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Woody aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2021)

Servus,

Ich bin 27 Jahre, bin jetzt nach 7 Jahren wieder nach Bayern gezogen, daher recht wenige Kontakte hier (gerade welche die wandern).
Ich bin Regelmäßig in den Bergen, suche für Wandertouren von Tages Stunden Touren bis hin zu mehr Tages Touren Begleitung. Ob In- oder Ausland spielt keine Rolle. Am liebsten weiblich, aber kein Muss. Mir geht es immer um eine schöne Zeit, neue Leute kennen zu lernen und die Auszeit zu genießen !

Gerne auch auf Instagram schreiben: Woodywildmen

Greets Woody

Bild:
Woody hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lisa
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.08.2021)

Hey,
für meine Werkstudentenzeit in Augsburg und auch gerne drüber weg freue ich mich über Begleitung bei Wanderungen, Bergtouren, Skifahren, also einfach Touren in den Bergen:)
Ich bin Mitte 20, gerne in der Natur unterwegs und suche für die Trips Gleichaltrige Wanderbegeisterte wie mich.
Ich liebe das Abenteuer, gehe ungern eine Strecke 2 Mal, würde super gerne mal eine Hüttentour machen und freue mich auch über Erfahrung bei gesicherten Klettersteigen sowie Ortskenntnis.
Freue mich über deine Nachricht!:)

Grüße
Lisa

Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2021)

Servus :)
Bin zufällig auf die Seite gestoßen und dachte ich ich versuche einfach mal mein Glück:) Bin egal ob Sommer oder Winter in den Bergen unterwegs sei es beim Wandern, Klettern,oder Hochtouren gehen und im Winter auch Skitouren :)
Zu mir kurz ich bin mitte zwanzig und komme aus dem Allgäu:)
Ich freue mich über deine Nachricht:)

Viele Grüße
Bergsteiger

Eintrag von Sandra aus Landshut
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.08.2021)

Servus, ich (w/34),suche nette Begleitung für gemeinsame Bergtouren in den bayrischen Alpen oder Österreich bis 1200 hm.

Stehe gerne früh auf ( bin am liebsten die erste aufm Berg) und übernachte auch gerne mal auf da Hütte. Auf dnacht a guads Essen und a Glasl Wein geht immer :)

Gfrei mi auf eire Nachrichten :)

Bild:
Sandra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Erich aus 83.........
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.08.2021)

Ich suche Wanderbegleitung (W) für gemütliche Touren. Bin 56 Jahre jung und öfters
in Bergen unterwegs, um die Natur zu genießen. Und wenn auf dem Weg eine Hütte ist, gern
auch mit Einkehrschwung.

Ich freue mich auf E-Mails.

Gruß
Erich

Eintrag von Dietmar Pohl aus Aldingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Ich, m., 63 J., suche eine(n) oder mehrere Mitwanderer für Wanderung auf dem GR 5 (Abschnitt: Genfersee bis Mittelmeer). Gemässigtes Tempo, max. 1400 Hm/Tag, möchte Natur und Landschaft bewundern. Übernachtung in Gites de France oder Hotels. Zeit: ab dem 11. September 2021 bis 3. Okt. 2021 (oder kürzer, Wetter muss mitspielen). Wer hat Lust, mitzuwandern?

Eintrag von Florian aus Oberstdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Hallo zusammen,
Ich suche für Montag, 30.08. , eine Begleitung zum Schrecksee.
Wer hat Lust?

Ich bin 56 und einigermaßen fit.
Gehe mit Hund und möchte gerne um 5 Uhr morgens loslaufen.
Ich wohne ab heute in Bad Hindelang.
Grüße Florian

Eintrag von Maria aus Ingolstadt
Kategorie: Klettern (22.08.2021)

Servus
ich (w/57) habe nun viel Zeit , auch unter der Woche, und suche Personen, die wie ich draußen Klettern. Zum Trainieren und zum Kennenlernen schlage ich das Altmühltal oder die Fränkischen Schweiz vor.
Ich möchte auch nach Arco oder Comer See für mehrere Tage fahren.
Hier würde ich auch Klettersteige und MTB gerne verbinden.
Und nach dem Klettern sitz ich gerne noch zusammen bei einem Bier und Brotzeit.
Freue mich auf Eure Nachrichten.
Maria

Eintrag von Karin aus Weingarten (am Bodensee)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Hallo,
Ich bin 44, w, topfit und komme aus Weingarten am Bodensee.
Habe letztes Jahr mit Klettersteigen angefangen u bin dann auch oft zum Wandern gegangen.
Zwischenzeitlich bin ich völlig infiziert u gehe oft zum Wandern, wenn es nur geht.
Vor kurzem bin ich spontan u kurzfristig den E5 gelaufen (ohne Bus u Bahn).
Gerne würde ich ein paar gleichgesinnte treffen, dass ich nicht immer alleine gehen muss. Von meinem Freundeskreis macht das leider keiner gross.
Es ist auch nicht einfach, jemand passendes zu finden, ist meine Erfahrung, da ich eigentlich immer relativ flott unterwegs bin u auch gerne lange u schwierige Touren laufe.
Ich dachte, vielleicht meldet sich jemand, wo nicht ganz weit weg ist.
Bin interessiert an Wandern, Klettersteige, gerne auch anspruchsvolle Mehrtagestour. Hätt auch Lust, mit Zelt u Schlafsack loszuziehen.
Nächstes Jahr mach ich noch ein Hochtourenkurs, dann könnt ich noch mehr machen.
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen!
LG Karin

Eintrag von Gipfelglück aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Hallo, liebe Wanderer*innen,
da nun alle meine Bekannten und Freunde nicht mehr fit für den Berg sind, suche ich (61, w, NR) auf diesem Weg Wanderpartner*innen. Ich gehe langsam, aber ausdauernd auf den Berg und genieße das Gipfelglück, natürlich auch von einer Hütte. Ich bin mobil und möchte unter der Woche wandern gehen. Übrigens, ich gehe zu allen Jahreszeiten in die Berge, und wenn genügend Schnee liegt langlaufen.
Freue mich von dir zu hören. Gerne mit Austausch eines Fotos nach Erstkontakt.

Eintrag von Lucie aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Hallo, ich (w/48),suche nette Begleitung für gemeinsame Bergtouren im Karwendel,Rofan, Bayrische Voralpen, Chiemgau- bis 1300 hm,ohne Klettern.Mag Berge,Meer,gute Gespräche, Geselligkeit,gutes Essen und einen guten Wein.
Stehe gerne früh auf,um früh in die Berge zu starten.
Freue mich auf eure Nachrichten.

Eintrag von Paddy aus Schwarzwald
Kategorie: Hochtouren (22.08.2021)

Hey Leute

Ich hab von Sonntag 29.8 - Dienstag 31.8 zwei Nächte auf der Vernagthütte reserviert. Mein Tourenpartner kann jetzt nicht.
Hatte die Hochvernagtspitze und den hinteren Brochkogel geplant.
Vlt find ich hier jemand der Zeit und Lust hat mitzugehen.
Bin schon ne Weile in den Bergen unterwegs und auch nicht unfit. M. 32 aus Freudenstadt

Gern könn mir au was anderes planen. Schweiz etc?

Paddy

Eintrag von Oberland´lerin aus LK Miesbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.08.2021)

Grias eich :-)

Ich (w/ 37) suche einen bodenständigen Oberland´ler (Inntaler, Chiemgauer,.. ;-), der meine Liebe zu den Bergen und zur Natur teilt. Ich bin gern mal sportlich, mal gmiatlich unterwegs und auch mal mit Kaffee und Kuchen auf der Alm glücklich. Am liebsten bin ich bei uns in der Gegend oder Richtung Inntal/ Kaiser unterwegs. Auch sonst bin ich gern draußen - mit´m Radl oder am See.

Ich freue mich über nette Zuschriften.

Eier Oberland´lerin

Bild:
Oberland´lerin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gerd
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2021)

Hallo zusammen,
ich (46, m, aus Mittelfranken) bin ab morgen (22.08) für eine knappe Woche in der Gegend um Jachenau. Möchte an 4 Tagen wandern und an zwei Tagen Touren mit dem Rad machen. Die Bestform ist weit entfernt, habe mir Rundtouren zwischen 1.100 und 1.400 Hm ausgesucht. Ein "Belohnung" in Form eines Kaltgetränks sollte nicht fehlen. Hat jemand Lust?

Eintrag von Niko aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2021)

Hola zusammen,

vorab zu meiner Wenigkeit, ich (24) mache aktuell meinen Master in München und wohne seit einem Jahr im Süden. Da die meistern meiner Freunde vornehmlich nicht so gerne wandern gehen, suche ich eine nette gleichgesinnte Dame. Ich persönlich würde mich als sehr sportlich bezeichnen und nehme gerne einige Höhenmeter auf der Route mit ;-) Ich sammle aktuell 2000er, würde mich aber nicht als Extremsportler bezeichnen :D Ich wandere hauptsächlich in der Region Garmisch, in den Ammergauer Alpen oder im Karwendelgebirge.

Falls ich dein Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Anfrage freuen :)

Cheers,
Niko

Eintrag von Marzena aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2021)

Ein herzliches Hallo!

Ich (w, 43) suche neue Leute zum Wandern oder auch für sportliches Bergsteigen.
Ich bin vom 07.09. bis zum 10.09. in meiner alten Heimat Bayern und wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich über Begleitung freuen zum Wandern in den Chiemgauer Alpen oder in Berchtesgaden. Ich möchte in diesem Zeitraum nur Tagestouren gehen. Vielleicht passt ein anderes Mal auch eine Hüttentour. ;)
Außerdem wohne ich in Köln und gehe auch hier gerne Touren im Siebengebirge, Eifel, bergisches Land.... Wer hier beheimatet ist und gerne mal eine Tour gehen möchte, gerne!

Viele Grüße
Marzena

Eintrag von Katharina
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.08.2021)

Entspanntes Hüttentrekking ganz spontan kommende Woche vom 23. - 27.08.2021 (evtl. auch vom 06. - 10.09.) - Das Wetter passt, die Hütten haben noch Platz. - Gemäßigtes Tempo. - Keine sportliche Höchstleistung, aber mittlere Kondition und Bergerfahrung erforderlich.
Suche hierfür noch nette, unkomplizierte Begleitung (m/w, +/- 60J.)

Eintrag von Tommy
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2021)

Hallo liebe Wanderfreunde. Ich (35) plane für Samstag, den 28.08.21 eine Wanderung von Ramsau bei Berchtesgaden rauf aufs Hocheck beim Watzmann (ohne Watzmann Überschreitung) und freue mich auf interessierte, sportliche Begleitung, da es eine sehr ausgedehnte Tagestour werden wird und hierfür etwas Unterhaltung sicher nicht schaden würde :-) Für wen interessant klingt, darf sich gerne melden, um im Anschluss die Details zu bequatschen. Viele Grüße!

Eintrag von Gipfel-Plausch am 19.8. aus Schattenberg - Oberstdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.08.2021)

Hey,

ich suche den sympathischen Typ mit den strahlenden grünen Augen, den ich am 19.08. gegen 13:30 Uhr am Schattenberg Gipfelkreuz getroffen habe. Du wolltest den Grad überschreiten und dann evtl mit dem Roller aus dem Oytal zurück. Du hattest Dein Auto an der Eissporthalle geparkt, wo der Ticketautomat kaputt war und bist für die Tagestour aus der Nähe von Ravensburg angereist. Ich war mit dem Duracell Hasen unterwegs, der als erster das Kreuz erreicht hat.

Würde das nette Gespräch gerne auf der nächsten Bergtour fortsetzen.

Vielleicht habe ich ja Glück und finde Dich hierüber wieder.
Würde mich sehr freuen!

Eintrag von Jan
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.08.2021)

Hey,

du bist zwischen 18 und 32 Jahre alt, weiblich, hast Lust die Welt mit einem Camper / Van / Wohnmobil (abschnittsweise vielleicht auch mit Zelt und Rucksack) zu entdecken und währenddessen zum Beispiel die Zeit mit Wandern, Bergsteigen, Klettern, MTB zu verbringen und einfach das Leben zu genießen? Dann solltest du dich unbedingt melden! :)

Vielleicht bist du sogar wie ich musikalisch aktiv und spielst ein Instrument, sodass wir evt. unterwegs kleine Konzerte geben können...

Und wenn uns irgendwann unterwegs das liebe Geld ausgehen sollte, dann könnten wir das ja zum Beispiel entspannt mit Gelegenheitsjobs lösen, oder natürlich die Konzerte laufen so gut. ;-)

Was die Dauer und die Zielorte angeht, bin ich grundsätzlich offen und denke, dass wir uns da bestimmt einig werden würden.

Was meinst du dazu?

Noch ein paar Eckdaten zu mir: 28 Jahre, 180 cm, Nichtraucher, aufgeschlossen/weltoffen, zuverlässig, umweltbewusst, natur-, sport- und musikbegeistert.

Freue mich sehr über eine Nachricht von dir :)

Viele Grüße

Eintrag von Timo aus Ridnaun/Sterzing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.08.2021)

Servus Höhenrausch,
ich (28, m) suche für den Zeitraum 23.08. - 01.09.2021 auf der italienischen Seite der Stubaier Alpen (Ridnaun/Sterzing - Auto vorhanden) Wanderpartner oder -Gruppen für anspruchsvollere Gipfeltouren, die ohne hochalpine Klettererfahrung möglich sind. Bringe Motivation, Geselligkeit und Ausdauer mit. Es muss kein gehetzte werden, aber ein angemessenes Tempo sollte möglich sein.

Freue mich über jeden der Lust hat und bin flexibel bei der Tourenwahl.

Viele Grüße

Timo

Eintrag von Henrik aus Mattsies
Kategorie: Hochtouren (15.08.2021)

Ich suche eine Dauerfreundschaft mit jemand Gleichgesinnten, welcher mit mir regelmäßig in die Berge zu hochalpinen Touren, leichteren Klettereien bis 4ten Schwierigkeitsgrad oder auch leichtere Touren mit 8 Stunden Dauer und mehr unternimmt.
Meine letzte Tour war letzte Woche die Dafourspitze. Ich liebe längere Touren mit Übernachtungen auf Hütten oder in Winterräumen.
Es wäre schön, wenn du ein erfahrener "Bergsteiger" wärst, der Erfahrungen im Klettern, Hochtouren, Gletscher, Lawinen usw. hat und mir vielleicht bei den Touren etwas beibringen kann.
Ich bin auf insgesamt 6 Viertausendern, diversen Gletschern gewesen, verfüge über eine ausgezeichnete Kondition, habe leichte Klettererfahrung (Trettachüberschreitung, allein) und bin ein überaus angenehmer Zeitgenosse, der nie etwas zu meckern hat, immer ein Lächeln parat hat, extrem unkompliziert ist und keine schlechte Laune kennt.
Ich bin 50, im Kopf und vom Temperament sehr jung geblieben. Ich habe viel Freizeit unter der Woche. Ich fahr jedoch keine Ski, liebe aber lange und ausgedehnte Schneeschuhwanderungen und bin auf den Teilen recht flott.
Ich hatte mal eine mehrjährige ausgezeichnete Seilpartnerschaft, welche es jedoch leider nicht mehr gibt und nun bin ich auf der Suche nach einer "Neuauflage". Falls jemand also auch einen Wanderpartner sucht, mit dem man um die Gipfel ziehen kann und der etwas anspruchsvolle Touren liebt, dann schreibe mich doch bitte an.

Ich habe auf diesem Rechner leider keine Bilder, aber wer wissen möchte, wer ich bin, dann einfach bei Instagram Henrik Krasemann / polirickycrazy nachschauen. Da sind diverse Fotos von mir und meinen Wanderungen drin.

Eintrag von Markus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.08.2021)

Hallo,

ich (m, 40) suche jemand zum gemeinsamen Wandern. Es soll kein Leistungssport werden, die Zeit weg vom Alltag in der Natur mit schönem Ausblick und guten Gesprächen steht im Vordergrund. Aber auch gemeinsames Schweigen am Gipfel beim Genießen des Panoramas sollte möglich sein.

Vorab: Normale Wanderungen sind beabsichtigt, keine Klettersteige o. Ä. Leider bin ich nicht schwindelfrei etc.

Bis bald!

Eintrag von Jörg aus Thüringen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.08.2021)

Hallo Freunde des Bergwanderns,

ich bin noch bis 20. August im Stubaital und würde gerne gemeinsam (w/m) leichte bis mittelschwere Touren zu Hütten, Seen, Almen, auf Höhenwegen in der Nähe von Innsbruck unternehmen. Gerne mit der Seilbahn und lieber länger "ganz oben"...

Jörg 49, 175, 73

Bild:
Jörg hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Luchs aus Siegsdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.08.2021)

Natur mountenbike reisen Seen und vieles mehr suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft Freundschaft Plus zusammen Unternehmen genießen bin 52j grüne braune Augen humorvoll 188 sportlich liebevoll

Eintrag von GriabigaufmBerg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2021)

Hallo liebe Bergbegeisterten,
Natur verbundene junge Dame (35) , sucht Gleichgesinnte (egal ob männlich/weiblich) für einfache bis mittelschwere Halbtages/Tagestouren.
Der Altersschnitt sollte die 45 nicht unbedingt übersteigen . :-)
Freue mich auf Eure Zuschriften

Eintrag von Elisabeth aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2021)

Hallo Zusammen :-)
Ich weiß, dass ich ein wenig spät dran bin aber ich hätte wirklich Lust im September noch eine Mehrtagestour zu machen. Noch hab ich mich auf nichts festgelegt und wäre auf für fast alles offen. Hätte jemand Lust und Zeit sich da zusammen zu tun? Ich bin dieses Jahr meine erste Mehrtagestour gewandert (den E5) und gehöre eher zu den Genusswanderern :-D Würde mich über Nachrichten freuen - Alter egal. Ich selbst bin 30 :-)

Eintrag von Robin aus Nrw
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.08.2021)

Hallo ,
suche nach Möglichkeit weibliche Begleitung . Habe vor um den 09.Oktober rum eine 3-4tägige Hüttentour zu machen, da ich die aber in spätestens 3 Wochen fest machen müsste, wäre es schön , wenn bei Interesse sich sehr zeitig gemeldet würde. Zu meiner Person, bin 22 Jahr alt. Alter zwischen 20 bis Anfang 30.
Würde mich freuen.
LG

Eintrag von FelixBT aus Tölz/Mittenwald/Garmisch
Kategorie: Klettern (09.08.2021)

Servus,
ich suche motivierte Berggeher für anspruchsvollere Touren, Gratüberschreitungen, Klettern (Mehrseillängen aber auch gern Sportklettern) und auch Hochtouren. Habe ein flottes Tempo und eine gute Kondition, hetze aber ungern. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind mir wichtig, ich hab schon viele anspruchsvolle Touren gemacht und habe Erfahrung (außer bei Hochtouren, da habe ich erst wenige gemacht). Klettern am liebsten in gut abgesicherten Routen (Plaisir) oder leichtere, wenn schlecht abgesichert (Draußen bis ca. 7... je nach Tagesform und Absicherung, Sportklettern bis 8-). Ungesicherte Touren bis zum 3. Grad. Ich bin Ende 30, habe momentan recht viel Zeit und vor allem Bock aufs Bergsteigen. Am liebsten bin ich im Karwendel unterwegs, gern auch im Wetterstein, den Voralpen, Rofan etc.. Mach auch gern Projekte, die weiter weg sind - bin da für alles offen. Wichtig sind mir vor allem Spaß an der Sache und eben Zuverlässigkeit (natürlich insbesondere beim Sichern). Wenn du motiviert bist und eine gute Kondi hast, meld dich einfach und wir starten was zusammen. :)

Bild:
FelixBT hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gefion Engelhardt aus München ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2021)

Hallo Ihr Bergbeigeisterten,
Bin 58 Jahre jung (w) und sehr umtriebig.
Gehe viel alleine in die Berge und möchte dies nun endlich ändern.
Suche daher Wanderpartner/innen für regelmäßige, gemeinsame Wanderungen.
Ich möchte die schönen Momente in den Bergen gemeinsam mit netten Gleichgesinnten verbringen und genießen.
Gehe zwischen 800 hm und 1200 hm in moderatem, aber stetigen Tempo.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde mit netten Menschen, die meine Begeisterung teilen.

Eintrag von Marco
Kategorie: Hochtouren (08.08.2021)

Hallo,
ich möchte mit einem Freund am 21.08. auf den Weißmies (Saas-Fee). Hätte jemand Lust mitzukommen für eine 3er- oder besser 4er-Seilschaft?
Viele Grüße
Marco

Eintrag von Bergbegeisterte Outdoorfreunde (m+w) gesucht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.08.2021)

Hallo!

Suche bergbegeisterte Leute aus Oberbayern (50plus, w + m) für gemeinsame Berg- und Hüttentouren am Wochenende oder für Feierabendrunden (z.B. Mitteralm).

Freu mich Deine Nachricht!

Kristin

Eintrag von Madelief
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2021)

Guten Tag,
ich (20 Jahre) habe vor im September ab 05.09 für ein paar Tage wandern zu gehen. Nachdem ich letztes Jahr den E5 gewandert bin habe ich Lust auf mehr. Gerne würde ich den Grenzgängerweg gehen bin aber auch für anderes offen. Ich suche nach (mehreren) Naturbegeisterten, die Lust und Zeit auch solch eine Tour hätten. Gerne einfach bei mir melden.

Eintrag von Nicole aus Oberstdorf
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.08.2021)

Hallo!

Ich (42, w) bin in der Zeit vom 14.9 bis 6.10.2021 zur ambulanten Kur in Oberstdorf. An den Wochenenden habe ich jeweils anwendungsfrei. Das gleiche gilt für einige Werktage und an den Anwendungstagen steht mir jeweils der Nachmittag zur freien Verfügung.

Wenn jemand zufällig gleichen Zeit in Oberstdorf ist und Interesse an gemeinsamen Wanderungen und Unternehmungen hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße Nicole

Eintrag von Sven aus Kehlheim/Altmühltal
Kategorie: Klettern (06.08.2021)

Hallo,
Ich bin vom 7.8. - 20.8. nahe Kehlheim im Urlaub suche für mich und meine beiden jungen Damen (9,5) Kletteranschluss um schöne Ecken in der Gegend kennenzulernen.
Bei Sympathie weitere gemeinsame Aktivitäten nicht ausgeschlossen...

Bild:
Sven hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mountaineer aus Garmisch
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.08.2021)

Hallo zusammen,
Ich (m/23) bin auf der Suche nach einen gleich altrigen Wanderpartner/in (18-25 Jahren) für eine normalen Wanderung mit ca. 1500hm bis zur einer mehrtägige Tour.
Bin selbst auch in Planung, um nächstes Jahr eine Alpenüberquerung von München nach Venedig zu planen. Da wegen meinen jetzigen Wanderpartnern niemand des Interesse hat an mehrtägige Touren. Würde ich mich sehr freuen neue Leute kennenzulernen und was unternehmen.
Freue mich auf eine Rückmeldung

Eintrag von Kim aus Zugspitze
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2021)

Hey hey,

Ich suche nach ein paar motivierten und körperlich fitten Wanderern/ Bergsteigern, die Lust haben am Wochenende des 20,21 oder 22.08.2021 mit auf die Zugspitze zu wandern?
Welchen Weg hoch man nimmt kann man sich dann ja privat beratschlagen, je nach Erfahrung etc.

Zu mir :
Ich (w) bin 25 Jahre alt, top fit, motiviert und ich liebe die Berge.
Ich wünsche mir nichts mehr als mir diesen Traum dieses Jahr noch zu erfüllen.

Am liebsten mit ein paar neuen, genauso begeisterten Bekanntschaften.

Meldet euch gerne, ich freue mich sehr über jeden der sich meldet, auch gerne Gruppen.

Liebe Grüße
Kim

Bild:
Kim hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Enrico aus Dresden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2021)

Vom 24. Juli bis 05. September 2021 (zweites Dankeschön für Abo-Monatskartenbesitzer) benutzen des ÖPNV im gesamten VVO

Wer hat Lust von Krippen auf rotem Punkt (Rundweg Meißen - Schmilka) über Papststein, Barbarine, Quirl nach Königstein am Samstag (07. August) mit zuwandern (ca. 16-18km)?!
oder
Vom Fußweg zum Schneeberg (Grenze) und hinab Richtung gr. Zschirnstein auf Forststeig zur Ziska- und Schiebbach-Quelle n. Schmilka ? (ca. 20km)?!

Eintrag von Martin aus Telfs
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.08.2021)

Hallo zusammen,
ich (54) suche nette/en Wander oder Tourenpartner/Inn.
Gerne mal Anspruchsvoll HM + 1000 Hm (keine Klettereien)
oder auch gemütlich (der Weg ist das Ziel )
bin da sehr flexibel :-) das wichtigste ist die Freude an der Natur, der Spass und vielleicht auch interessante Gespräche!
Bevorzugtes Gebiet, Großraum Innsbruck-Land, Garmisch, Mittenwald ...
Schöne Grüße, Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Juls aus Allgäu
Kategorie: Klettern (04.08.2021)

Gesucht wird der Mann plus -60 Jahre, Höchstens 1, 80 m groß schlank. Mit Bergschuhen, Kletter Schuhe, Skitouren Stiefel und Laufschuhe. Bring bitte eine große Portion Leidenschaft für die Berge Natur und das gemeinsame Leben mit. Dich erwartet eine 1,60 m große schlanke, Sie, kreative, humorvolle, Aktive, zuverlässig, ehrliche , Offen, mit einer positiven Ausstrahlung. Also der erste Schritt ist getan, jetzt bist du dran. Schreib mir mit Foto , Damit ich gleich antworten kann. Danke

Eintrag von Mounthansa
Kategorie: Hochtouren (02.08.2021)

Servus Zusammen,

Ich (33) komme aus München und suche eine Person, die Lust hat mit mir zunächst einige leichte 4000er in einer Zweierseilschaft (od. Dreierseilschaft) zu besteigen. Ich bin Hochtourenerfahren und beherrsche die Technik zur Spaltenbergung und Selbstrettung aus der Spalte. Ausrüstung natürlich vorhanden.

Eintrag von Conni und Sebastian aus Berchtesgadener Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Wie sind ein Pärchen mit 52 Jahren und suchen auf diesen Weg ein geleichgesintes Pärchen zum Wandern,Bergsteigen,Mtb,Skitour.
Wir schaffen auch mal Touren mit 8 bis 12 Stnden .
Es steht aber nicht nur der Sport in Vordergrund.

Bild:
Conni und Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Nordkap aus Bayern, Baden-Württemberg, Schweiz, Österreich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Ich will mir nächstes Jahr einen Traum erfüllen und zur Sommersonnenwende mit dem eigenen Wohnmobil ans Nordkap fahren.
Welche Sie hat Lust und begleitet mich dabei. Ein vorheriges intensives Kennenlernen vielleicht bei Radl- oder Bergtouren wäre von großem Vorteil.
Zu mir:
Bin 62 Jahre alt, 175cm groß, schlank, sportlich, naturverbunden, aktiv, sehr bergaffin Sommer wie Winter und vielseitig interessiert.
Habt Mut ihr Frauen und ran an die Tasten.

Eintrag von Konrad aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.08.2021)

Hallo,
ich wünsche mir eine weibliche Freizeitpartnerin im Umkreis von Rosenheim max. 40 km.
Bin 58/ 172 gerne in der Natur unterwegs, vor allem bei schönem Wetter.
Zum Wandern, Radfahren, Ski fahren, Kultur, Kino, und Reisen vielleicht auch mit einem Camper, ich liebe die Abwechslung.
Bei gegenseitiger Sympathie auch gerne eine Freundschaft Plus!
Entdeckst Du Parallelen?.....dann freue ich mich über eine Nachricht!
Gruß Konrad

Eintrag von Natur-Kultur-felix aus Bad-Tölz - LL - Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Neue Lebenssituation eröffnet neue Perspektiven

Nachdem ich - räumlich, zeitlich (da Privatier), finanziell und persönlich- noch nie so frei wie heute war, möchte ich es schaffen, die Zeit möglichst erfüllend und sinnstiftend gestalten zu können.
Da bietet es sich an, auf dieser Plattform Mensch anzusprechen, die mit mir diese Zeit in der Natur genießen möchten.
Hierzu zählen Bergwanderungen, aber auch Radltouren und Voralpenerkundungen mit Baden in Seen und Weihern. Und dies gekrönt mit niveauvollen Gesprächen wäre doch das "Sahnehäuptchen". Bildhaft gesprochen: "Der Weg ist das Ziel"
Da ich diesen Aktivitäten möglichst in der Woche nachgehen würde, möchte ich möglichst Ähnlichpriviligierte ansprechen. Am Wochenende kann ich mir vorstellen -entsprechende Sympathie vorausgesetzt- auch mal gemeinsam kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. Das weitere wird man sehen.
So, das reicht fürs erste.
Ich bin gespannt, ob Du Dich -wenn Du bis hierhin gelesen hast- Dich angesprochen fühlst.

Natur-Kultur-felix, 64 J.j. (und glücklicherweise noch recht fit)

Bilder:
Natur-Kultur-felix hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Raum Buchloe (Ostallgäu)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.07.2021)

Wer hat Lust mit mir, w/47 aus dem Raum Buchloe die Bergwelt zu erkunden.
Ich mache Bergtouren um 1500 Hm oder Klettersteige bis C/D, meistens in den Allgäuer Alpen oder Thannheimer Tal bin da aber offen für Neues.
Welche/r Berfan hat Lust mich in Zukunft zu begleiten, damit ich nicht immer alleine unterwegs sein muss.
Traut euch und meldet euch.

Bilder:
Bergfan hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Mario aus Thusis
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.07.2021)

Einsame Gipfel, Naturerlebnisse/Bergseen, Biwakschachteln, Bergwandern, Alpintrekking etc. Ich bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Ich kann dich ganzjährig mit Wissen, Erfahrung und Empathie auch im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee/Fels auf Hoch- und Wintertouren unterstützen. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck, Planung etc. ist selbstverständlich. Es motiviert mich besonders, anderen Menschen Erfolge am Berg zu ermöglichen, die sie allein nicht erleben könnten. Für mich ist kaum ein Aufwand zu viel. Ich bin umsichtig, offen, natürlich, geduldig. Oft bewege ich mich im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten übernachte ich in abgelegenen Biwaks (Notunterkünfte), Selbstversorgerhütten, oder toure schon mal von hütte zu hütte. Vielleicht hast du auch eine eigene Idee, bei deren Umsetzung ich mithelfen kann. Referenzen auf Anfrage. Diverse Fotos auf https://www.instagram.com/mariorossithusis/ oder auf wunsch per whatsapp.

Bilder:
Mario hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Isa aus Kärnten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Hallo Bergfreunde,
Suche fröhliche Begleitung zum Wandern und auch für Klettersteige in Kärnten und Umgebung. Sportlich, ehrlich, respektvoll,authentisch und humorvoll solltest du sein, denn so bin ich auch.
Verbringst auch du gerne deine Zeit in der Natur und in den Bergen, magst es einfach anstatt luxuriös, bist spontan flexibel, zuverlässig und unkompliziert.
Würde mich über erfahrenen Wanderfreund/Freundin sehr freuen. Ich selbst bin kein Profi sondern eher ein Liebhaber. Bisher war ich immer allein unterwegs, möchte meine Erlebnisse aber lieber teilen :-)

Bild:
Isa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Rieke aus Mannheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.07.2021)

Hallo zusammen,
ich (w/29) möchte gerne zwischen 15.08. und 20.08. eine Hüttentour machen. Ins Auge gefasst habe ich derzeit Berchtesgaden, bin aber nicht festgefahren und offen für andere Ideen.
Da ich noch nie eine Hüttentour gemacht habe, suche ich jemanden, der Zeit und Lust hat mitzukommen (ob mit oder ohne Hüttentourerfahrung, männlich oder weiblich ist egal :-)).
Grundsätzlich würde ich eher eine leichte/mittelschwere Route anstreben.
Falls du Lust und Zeit hast, melde dich gerne und lass uns qautschen, ob das passen könnte.
Liebe Grüße
Rieke

Eintrag von Sternenhimmel aus Grassau - Weissenbach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.07.2021)

Suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft, Unternehmungen reisen Wandern Mountainbike berg natur, kuscheln Zweisamkeit ausleben Freundschaft Plus gerne was festes bin sportlich liebevoll 50j grüne braune Augen humorvoll bis bald

Eintrag von Bergfexin aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.07.2021)

Ich weiblich 58 J. suche nette Begleitung für Bergtouren und Reisen.
Gehe häufig am Wochenende mittelschwere Bergtouren.
Auch habe ich Interesse an Reisen gern in ferne Länder.
Freue mich jemanden kennenzulernen.
Kontakt über Mail.

Eintrag von Dieter
Kategorie: Hochtouren (26.07.2021)

Hallo
welche nette Sie hätte Lust mich am Sa. oder So. evt. auf den Kramer in Gap. zu begleiten.
Mitfahrgelegenheit wäre geboten wenn möglich, komme aus den Raum zw. Nürnberg und
Ingolstadt .

Eintrag von Lucas aus Saarland
Kategorie: Hochtouren (26.07.2021)

Servus,

Ich komme aus dem Saarland und suche einen Seilschaftspartner für Hochtouren im Alpenraum an (langen) Wochenenden. Bin 31 Jahre alt und bereite mich gerade auf den Mont Blanc vor.

Grüße, Lucas

Eintrag von Matthias aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Du bist

eine Frau, die gerne und oft auf den Berg geht, aber leider keinen Mitläufer hat.

Möglicherweise hast Du einen Partner oder eine Partnerin, die aber nicht auf den Berg gehen will.

Du bist halbwegs fit aber keine Sportskanone.

Dein vierzigster ist lang schon vorüber und du hast kein Problem, wenn man das sieht.

Für Dich ist am Berg das Naturerlebnis und die Ruhe wichtiger, als die sportliche Herausforderung. Wenn es blöd wird, kehrst Du auch mal um.

Du bist nicht aus Zucker, ein Regenschauer verdirbt Dir die Laune nicht.

Du sagst, was Du willst und auch, was Du nicht willst.

Du sammelst Erlebnisse und keine Gipfel.

Vielleicht fotografierst Du gerne.

Dein Rucksack enthält kein Superfood, sondern eine gscheide Brotzeit, einen Apfel und einen Schokoriegel.

Deine Kleidung ist zweckmässig und darf auch mal dreckig werden. Für ein Bad im Bergbach oder im Weiher im Wald legst Du die auch schon mal ab.

Du möchtest respektvoll behandelt werden und behandelst andere auch respektvoll.

Bild:
Matthias hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von PS aus Umkreis Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Hallo Reinhold, 64 J, Kaufmann aus dem Raum Augsburg. Ich habe deine Antwort auf meine Nachricht auf PS nicht lesen können. Sie wurde für mich unleserlich gemacht. Ich denke, meine Antwort hast Du lesen können mit dem Hinweis auf diese Seite. Evtl. liest Du ja diese Nachricht und meldest dich.
Würde mich freuen. Viele Grüße von K.

Bild:
PS hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Tim-Oliver Kloss aus Idstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.07.2021)

Servus Miteinander,

meine Name ist Tim, 45 Jahre jung. Ich werde vom 22.08.21 bis 29.08.21 in Galtür sein und falls jemand Lust hat sich mir anzuschließen, so darf sich gerne bei mir gemeldet werden. Geplante Touren u.a. Breite Krone, Grenzeckkopf, Bischofsspitze, Hohes Rad, Vallüla. Es wäre ratsam, dass Du auch ein E-Bike hast, da sich dadurch einige Höhenmeter entspannt zurücklegen lassen.
Des weiteren bin ich vom 29.08.21 bis 05.09.21 in Sulden. Geplante Touren dort, Vertainspitze, Hinteres Schöneck, Tschengsler Hochwand über KS, Hoher Angelus u.a.
Mir geht es nur um einen Bergpartner*in, bin nicht auf der Suche nach einer Partnerin fürs Leben.
Berg heil.

Gruß

Tim

Bild:
Tim-Oliver Kloss hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gabriel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo zusammen
Ich suche eine Partnerin für Wanderungen durch die Schweizer Alpen, Biwak und Zelt.
Monat: August

Eintrag von Corinna aus Niederbayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo zusammen,

ich liebe Wandern und die Berge- nur leider bin ich die Einzige aus meinem Umfeld. :-( Ich würde sehr gerne endlich regelmäßig wandern gehen, rund um Berge und Seen. Aufgrund meiner Höhenangst kann und möchte ich in den Bergen nur leichtere Touren gehen, sprich Klettersteige etc. kommen für mich nicht in Betracht. Einen Berg raufwandern oder auch vom Berg wieder runtergehen, oben auf dem Berg eine schöne nicht zu schwere Tour machen, das wäre das Meine. :-) Ich mache es auch gerne so, dass ich zunächst mit der Seilbahn rauffahre und oben dann eine Tour gehe.
Gibt es jemand, dem das auch Spaß macht, der gemütliche Touren gehen und die Natur und die Berge in Ruhe genießen will? Ich würde mich so freuen, vielleicht hier jemanden zu finden.

Viele Grüße
Corinna

Bild:
Corinna hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Susanne aus Biberach
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Hallo,
Ich bin 54 Jahre alt und möchte vom 20.-26.08.21 den Berliner Höhenweg gehen. Leider ist mein Partner kurzfristig verhindert und nun suche ich eine/n passende/n Wanderpartner/in. Die Hütten sind bereits gebucht und ich würde mich sehr freuen auf diesem Weg jemanden zu finden. Klar wäre es gut, sich vorher mal kennen zu lernen und vielleicht eine Tagestour zu machen, damit es für jede/n passt.

Eintrag von Caro aus Österreich/Schweiz
Kategorie: Hochtouren (24.07.2021)

Servus zusammen!

Ich suche ab jetzt bis zum 17. August Hochtourenpartner für eine Zweierseilschaft für diverse 4000er in der Schweiz/Österreich. Meine reguläre Tour Eiger-Mönch-Jungfrau wurde abgesagt, wer hat stattdessen Lust mit mir erst ein paar leichte 4000er zu besteigen und dann ggf. schwierigere zu erklimmen? Habe Hochtourenerfahrung, Ausrüstung und bin zeitlich flexibel. Bitte gerne bei mir melden, auch auf Instagram unter: crepp_95

Ich bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis gleich!

Bilder:
Caro hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Robert aus Schweiz Zürich
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.07.2021)

Ferien ab 23.8 bis 10.9 Ferien

Suche noch jemand der mit mir wandern kommt Region mäßig ist es mir egal bin nur kein grad Wandrer
dafür hart ihm nehmen wen es um höhen Meter geht ist es mir Wurst wen du auch in dem zeit raum Lust zum wandern Hast schreibe mir einfach mal meine Eck Taten aus dem Aargau männlich 53 mobil freut mich dich zu lesen


 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 3 Stunden
Jemand Lust und Zeit für die Begehung des Jubi am Fr 24.9. oder So 26.9. ? Bin 51, fit und am liebsten in den Bergen unterwegs. ... (21.09.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (115 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 13 Tagen
Österreich Karwendel
Falkenhütte (1848 m)
sehr empfehlenswert
Die Falkenhütte hat wieder geöffnet. Übernachtungen sind jederzeit nach Voranmeldung (online) möglich. (09.09.)

zum Hüttenbuch