Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (118)
Eintrag von Bergmadel aus Bad Reichenhall
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Hallo :-),
ich (w/36) wohne noch nicht allzu lange in Bad Reichenhall und bin auf der Suche nach Leuten aus der Gegend, die genauso gern aufn Berg gehn(derzeit bis ca. 1000 hm) , Radeln oder auch Klettern(Wiedereinsteigerin Indoor und Outdoor). Klettersteig würde ich auch sehr gern mal machen.
Die letzten beiden Juli Wochen habe ich Urlaub und würde sehr gern ein paar Tage wegfahren oder eine Mehrtagestour machen (im Stil E5 oder kürzer) .
Würde mich auch da sehr über Begleitung freuen.
Freue mich von dir zu hören

Eintrag von Bergfreundin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Servus Bergfreund :)

Du liebst es, in den Bergen unterwegs zu sein? Dabei nicht nur von einem Gipfel zum nächsten zu hetzen, sondern auch mal auf der Hütte einzukehren oder die Füße ins Wasser zu halten?

Hast du Lust, mit mir, einem bergbegeisterten Mädl (30), auf Bergtouren (gerne auch Klettersteige) zu gehen?
Falls es passt, kann sich daraus auch mehr als nur Freundschaft entwickeln ;)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße
Bergfreundin

Eintrag von Soferl aus Herrsching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.06.2021)

Ich bin 61 Jahre jung oder alt? Bin sehr gerne in den Bergen. Da oben bekommt man ein freier Kopf, ein gute Gefühl!
1000M-1200M HM ist die Spalte die ich bis jetzt mache.
Mein letzter Berg oder Hütte war die Tegernseer Hütte mit dem Klettersteig.
Allein mag ich nicht Bergwandern, welcher Bergpartnermöchte mich begleiten?
Wenn du Erfahrung hast würde ich mich einfach noch sicherer fühlen.
Danke für deine Meldung. Mit freundlichen Grüße, Soferl

Bild:
Soferl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Maik (38) aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

AUGUST SLOWAKEI:
TAGESTOUR-BEGLEITUNG FÜR eventuelle BERGFÜHRER-TOUR AUF DIE GERLACHSPITZE GESUCHT.
---------------

Besteht Interesse, sich Ende August für einen Tag den Bergführer zur Besteigung der Gerlachspitze / Gerlachovský ?tít 2.654 m zu "teilen"? Der Bergführer ist für die Tour offiziell auch obligatorisch.
---------------
Kosten Bergführer:
300 EUR bei 1 Person, wohl um die 360 EUR gesamt bei 3 Personen (bei 2 oder 3 Personen ist es pro Person deutlich günstiger).
Buchung: Man sollte für August den Bergführer wohl mehrere Wochen im voraus verbindlich buchen (jeder Bergführer darf maximal 3 Personen mitnehmen, zudem ist der Bergführer für diese Tour obligatorisch - entsprechend hoch ist die Nachfrage im Sommer).

----------

Im Moment überlege ich, ob ich im August nach 2 Wochen Armenien gehe oder doch 1 Woche in die Slowakei und dann im Herbst noch mal 1 Woche auf den Balkan - kann mich aber wie so oft nur schwer entscheiden...
----------
Falls jemand Ende August in die Slowakei geht und die Tour mit Bergführer macht, könnt ihr euch gern melden, damit man sich den Bergführer "teilen" kann.
----------
(Grundsätzlich geht es mir hier nur um Begleiter für die Gerlachovský ?tít Besteigung; ich suche hier keine Reisebegleitung für die ganze Woche Slowakei. Außer man hat sonst noch ähnliche Ideen, was ich aber bezweifeln würde. Bei mir steht sonst neben dem polnischen Landeshöhepunkt vor allem das Stadion von TJ Tatran ?ierny Balog ganz oben auf der Wunschliste. :-) )

---------------

Eintrag von Marcus
Kategorie: Hochtouren (21.06.2021)

Hallo!
Ich bin Ende Juli im Ötztal unterwegs und suche Seilpartner*in (1 oder mehrere) für die 2 Tages-Tour zur Wildspitze. Geht um die klassische Tour mit Übernachtung in der Breslauer Hütte und Aufstieg übers Mitterkarjoch. Die Tour ist recht mild und ohne besonderes Können machbar, aber solo wegen Spaltengefahr zu riskant. Jedoch solltest du schon mal mit Steigeisen, auf Klettersteigen bis C und Graden bis II unterwegs gewesen sein. Hochtouren-Seil hätte ich dabei.
Ich selbst gehe aus Leidenschaft und wegen Genuss in die Berge. Zwar muss man sich bei einer solchen Tour schon an Zeiten halten, aber es soll trotzdem vor allem um den Genuss gehen, also sicher kein Gipfelsprint! Am besten wäre unter der Woche wegen Massenandrang am Wochenende. Ich bin 31 und gern an den restlichen Tagen bei anderen Bergunternehmungen im Bereich Ötztal/Pitztal/Imst dabei.

Bilder:
Marcus hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Huhu
Kategorie: Klettern (21.06.2021)

Hey,
Suche Kletterpartner für das Einüben von Mehrseillängen. Vielleicht an den Ruchenköpfen oder Ähnlichem. Wer hat Lust mir das beizubringen? Ich klettere schon bissl und hab ein paar Hochtouren und Klettersteige gemacht.
Also vielleicht nicht ganz hoffnungslos? ;-)

Eintrag von Markus Scherl aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo Zusammen !

Ich Suche einen Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin aus München und der näheren Umgebung, die oder der Lust und Interesse hätte mit mir verschiedene Touren im Bayerischen Wald zu machen, da ich Bisher immer Bevorzugt in unseren Bergen Unterwegs war, hätte mich mal Bevorzugt der Bayerische Wald Interessiert. Und alleine macht wandern halt nicht wirklich Spass.

Vielleicht Gibts ja jemanden aus München und Umgebung der Lust und Interesse hätte mit mir im Bayerischen Wald zu wandern.

Freue mich über Zuschriften.

Dürft mich aber Gerne auch anrufen. 089/849267

Liebe Grüße

Eintrag von Spontanfex aus Garmisch-Partenkirchen , Tirol
Kategorie: Klettersteige (21.06.2021)

Bitte nur weiterlesen für die netten spontanen zuverlässigen, Bergfexen. Heute gemailt und morgen gemeinsam zum Klettersteig. So könnte es gehen! Sympathisch und Kompatibel. Bis D/E. Das Alter ist egal bin 60 fühl mich wie 50 und fit wie 40. Also wer begleitet mich nächstes Mal zur Tajakante. Grüße aus den Bergen

Bilder:
Spontanfex hat 5 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Selina Graulich aus Konstanz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo liebe Berg-Freunde,
ich suche eine/n Outdoor-Partner/in für
- Bergtouren (derzeit bis T5 III)
- Hochtouren (derzeit bis WS)
- Kletterbetonte Bergtouren / Alpinklettern (derzeit bis III, IV im Nachstieg)
- Klettersteige (derzeit bis D)
- Sportklettern (in der Halle bis V im Vorstieg, VI im Nachstieg; am Fels entsprechend einen Grad tiefer)

Ich würde mich freuen, Ein- oder Mehrtagestouren an (verlängerten) Wochenenden zu machen sowie auch mal eine Hochtouren- oder Biwakwoche.
Ich bin für Ein- und Zweitages-Touren viel im Alpstein, den Glarner Alpen oder im Allgäu unterwegs, für Mehrtagestouren auch mal in den Berner oder Bündner Alpen, für Hochtouren in den Walliser Alpen, bin aber auch offen für neue Regionen.
Meine Kondition und Technik lassen auch längere (bis 30 km und 1600 Hm) und anspruchsvollere Touren (alpine Routen bis T5, III) zu. Ich habe allerdings durch zwei Verletzungen im letzten Jahr (Sprunggelenksfraktur, Meniskusriss) konditionsmäßig und technisch etwas abgebaut und nehme gerade im Abstieg gerne mal eine Bergbahn mit, möchte mich aber gerne wieder steigern.
Ich freue mich sowohl, etwas von stärkeren Tourenpartnern lernen zu können, als auch selbst auf meinem Niveau "die Führung zu übernehmen". Von den Touren her bin ich sehr offen für Neues, zeige dir aber gern auch für mich Altbekanntes (z.B. die weglose Chammhaldenroute auf den Säntis oder die Altmann-Überschreitung durch den Schaffhauserkamin).
Ich unterhalte mich gerne, da ich zu den neugiereigen und wissensdurstiugen Menschen gehöre, habe aber auch nichts dagegen, schweigend zu laufen und einfach den Geräuschen der Natur oder der Stille zu lauschen. Ich bin in den Bergen zuverlässig und kenne meine Grenzen sehr gut. Ich bin risikosensibel, allerdings gerne auch mal für spontane Aktionen zu haben :-)

Super wäre es, wenn du ebenfalls aus der Bodenseeregion kommst, damit man ähnliche Anfahrtswege hat (ich habe einen Führerschein, aber kein Auto). Ist aber nur ein Plus - ist ja am Ende mein Problem, wie ich zum Trailhead komme ;-)

Bilder:
Selina Graulich hat 23 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Genießer ;) aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo Mädels,

ich suche nach einer Begeleitung (ca. 25 - Ende 30) mit welcher ich gemeinsam die Natur und die Berge genießen kann. Gerne auch fordernde Touren, jedoch steht stets der Genuss im Vordergrund. Ein Bad im Bergsee, eine Einkehr in einer gemütlichen Hütte etc. darf gerne dabei sein.

Da ich für jeden Spaß zu haben bin und selbst ein lebensfroher Mensch bin, können auch gerne bei entsprechender Sympathie Unternehmungen außerhalb der Bergwelt unternommen werden ... ;)

Freue mich schon jetzt über Deine Antwort !

Liebe Grüße
Marcus

Eintrag von Monika aus Landkreis Ebersberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.06.2021)

Hallo zusammen,
ich bin Monika, bin 44 Jahre und wohne im Landkreis Ebersberg. Ich suche Leute ungefähr in meinem Alter die mit mir und meinem Hund ab und zu oder regelmässig am Wochenende wandern gehen. Ich bin eher gemütlich unterwegs dafür aber lieber in der Früh (ich stehe ungern im Stau). Bevorzugte Gegend: Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee, Chiemgauer Alpen. Vielleicht findet sich sogar eine kleine Gruppe zusammen, das wäre super. Ich freu mich über deine Nachricht. Viele Grüsse Monika

Bilder:
Monika hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Anna aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Servus zusammen,
ich (w,20) suche eine nette, etwa gleichaltrige Begleitung für diverse Unternehmungen in der Natur, da es zu zweit doch um einiges schöner ist als alleine. Ich interessiere mich für alles, was mit Bewegung draußen in der Natur zu tun hat, ich gehe gerne Schwimmen, Laufen, Radfahren, Langlaufen und Skifahren und möchte dieses Jahr mit Klettersteigtouren anfangen. Aber am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs und mache am Wochenende gerne längere Touren, wenn es zeitlich passt auch mehrtägige.
Wenn Du die gleichen Interessen hast, freue ich mich sehr über Deine Nachricht:)

Eintrag von Wanderbursch aus 86...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Netter Bergwanderer, 62,Single, sucht eine nette Partnerin für Wanderungen in den bay.Alpen.
Gehe gemütlich,(keine Klettersteige) bis 1000 Hm, mach gern am Gipfel Brotzeit,kehre auch gern
ein.Bin NR, humorvoll und mobil.Wenns passt auch eine feste Partnerschaft.

Eintrag von Marie aus Berchtesgaden
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.06.2021)

Gibt es ältere Bergsteiger, die mit mir, 69 w, unterwegs sein wollen? Ich würde mich sehr freuen, bin noch fit, vor gut 2 Jahren nach Berchtesgaden gezogen und suche Begleitung, gerne für Touren in den Berchtesgadener Bergen an den Wochentagen. Unterhaltung, Diskussionen, Kultur könnten mit dabei sein. Vielleicht ergibt sich sogar eine kleinere Gruppe?

Eintrag von Bergfehl aus aus dem Westallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.06.2021)

Hallo Bergfreunde,

ich, w/48, liebe die Natur und die Berge. Daher bin ich auf der Suche nach einer Wanderbegleitung.
Ich laufe gerne alleine, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Klettersteig interessiert mich auch, bin aber Anfängerin. Es wäre toll, wenn du mich dazu heranführen könntest :)

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Bilder:
Bergfehl hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andreas aus Flexibel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2021)

Hallo ich bin 26 Jahre alt männlich und fahre seit 2018 jedes Jahr in die Berge um Klettersteige zu begehen oder (fast noch lieber) um Gipfel zu besteigen, war da bisher auch immer sehr ambitioniert. Mittlerweile sehne ich mich aber nach einer Begleitung mit der ich die Erlebnisse teilen kann und das bergsteigen etwas geselliger werden lässt.
Um meine Erfahrung etwas einordnen zu können. Werfener Hochthron, Zugspitze Höllental, Watzmann Überschreitung und auch Ehrwalder Sonnenspitze bin ich zb. gekraxelt. Das soll nicht heißen dass ich diese Touren nicht wieder machen würde, bin was die Auswahl angeht sehr offen.
Wenn du die Touren mal gehen wolltest aber dir der Mut fehlte wäre es auch schön das zu zweit angehen zu können. Bin aber kein Bergführer da sollte Schwindelfreiheit und Trittsicherheit schon vorhanden sein.
Ob Mann oder Frau, ich bin für beides offen. Auch für Gruppen
Die Ambitionen und alles andere müsste halt passen
Hätte die ersten zwei Juli Wochen Urlaub, was jetzt natürlich etwas kurzfristig ist aber meldet euch gerne wenn ihr Interesse habt.

Liebe Grüße

Eintrag von Stefan aus Salzburger Land / Annaberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.06.2021)

Hallo,

Anfang August bin ich etwa zehn Tage im Salzburger Land rund um Annaberg unterwegs. Links und rechts der Lammer möchte ich Tageswanderungen machen. Dabei soll es z.B. ins Tennengebirge gehen. Liest jemand aus der Gegend mit oder macht dort Urlaub und möchte mir bei der ein oder anderen Tour Gesellschaft leisten?

Ich freu mich über Antworten,
Stefan

Eintrag von Heini aus Südtirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2021)

Hallo Ihr Bergliebhaberinnen,
bin Heini aus dem schönen Südtirol, mit 68 noch recht fit und sportlich, habe viel Zeit und mit
meinem Humor gesagt: an mindestens 8 Tagen/Woche und sogar bei schönem Wetter!
Bin gerne in unseren Bergen, vom Vinschgau bis zu den Dolomiten, unterwegs und liebe gemütliche (500 - 600 Hm), genauso wie etwas anstrengendere (auch mehr als 1.000 Hm) Touren.
Wo möglich, vermeide ich Wege mit großem Rummel und bevorzuge ruhigere. Einkehr in gemütlichen Hütten mit gutem Essen - südtiroler und italienische Küche - stehen gerne auf der Tagesordnung.
Welche junge/junggebliebene Frau mit etwas Kondition und denselben Interessen hätte Lust
mit mir auf Tages- oder Mehrtagestouren zu kommen?
Bitte melde Dich, würde mich freuen Dich kennenzulernen und gemeinsam zu starten!
Liebe Grüße aus dem UNESCO-Welt-Naturerbe,
Heini

Eintrag von Pfadfinder
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.06.2021)

PARKSCHEIN, 17.06.2021, 10.35 Uhr, GEIGELSTEINPARKPLATZ, SACHRANG/

Grüß Dich,

als Du heute mit deinem VW Bus auf den Sachranger Wanderparkplatz gefahren kamst, gab ich dir meinen Parkschein. Wir haben uns nett unterhalten aber ich vergas, dich etwas zu fragen. Kann auch gut sein, dass ich mich nicht getraut habe. Ich will gerne mit dir auf den Berg, unsere Unterhaltung weiterführen. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag auf dem Mühlhörndel.

Liebe Grüße
Der Pfadfinder

Eintrag von Goldlöckchen aus Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Stellenausschreibung!

Wir (Mama 35, zwei Jungs 5 und 7) suchen einen qualifizierten Mitarbeiter in unserem kleinen Familienunternehmen. Wir suchen einen verlässlichen, abenteuerlustigen, humorvollen, spontanen, ehrlichen und naturverbunden Mann (bis 45) der es genau so liebt wie wir in der Natur und den Bergen zu sein und auch gerne aktiv (wandern, Fahrrad fahren....) ist.
Außerdem wäre es schön, wenn du das Campingleben dem Hotelurlaub vorziehst.
Freuen würden wir uns, wenn handwerkliches Geschick vorhanden ist und du ab und an bereit bist mit anzupacken. Wenn du den Jungs ein guter, verlässlicher Freund sein möchtest und der Mama ab und zu eine Schulter zum anlehnen bieten möchtest bist du herzlich Willkommen.

Natürlich haben auch wir einiges zu bieten, mit uns wird es bestimmt nicht langweilig. Spiel, Spaß und Abendteuer sind vorprogrammiert. Wir bieten viel Zeit als Familie aber natürlich gibt es auch Zeit alleine mit der Mama.
Die Mama ist ein ziemliches Powermädel und eine Kämpferin, kann auch mal mit anpacken und ein abgebrochener Fingernagel ist definitiv kein Weltuntergang. Sie kann sich in Arbeitsklamotten, aber auch mal schick im Abendkleid sehen lassen.
Sie ist ein recht positiver Mensch und versucht auch in den kleinen Dingen das schöne zu sehen.
Gerne würde sie auch wieder einen Tanzkurs machen.

Sicher ist es manchmal auch anstrengend mit uns und das Chaos in der Wohnung nimmt überhand aber die meiste Zeit überwiegt das positive ?
Du darfst gerne eigene Kinder haben, die Mama hat mit der Familienplanung aber abgeschlossen und möchte keine eigenen Kinder mehr.
Falls wir dein Interesse geweckt haben kannst du deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Bild gerne an Post-fuer-lockenkopf@web.de schicken.

Eintrag von Andi aus Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Wanderpartnerin gesucht
Auch keine Lust, immer alleine durch die Bergwelt zu laufen? Zu zweit kann man die Natur doch noch schöner genießen ...
Suche nette Wanderbegleitung für gemeinsame Bergwanderungen (kein Klettern, keine Hochtouren) in den Allgäuer Bergen/Ammergauer Bergen. Bin kein Gipfelstürmer, aber Naturliebhaber, daher auch lieber dort unterwegs, wo es etwas ruhiger ist.
Bin 49, m, Nichtraucher, habe mittelprächtige Kondition, bin aber ein ausdauernder Geher. Am Besten passt es samstags.

Bilder:
Andi hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von SommerSonneBerge aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Wer hat Lust mit mir, w, 48, v.a. an den Wochenenden Bergtouren oder Klettersteige im Allgäu zu unternehmen?
Gerne auch mal schwieriger und deutlich mehr als 1000 hm, gerne aber auch entspannte Halbtagstouren.
Ich liebe die Berge und mag es, bei guten Gesprächen mit netten Menschen in der Natur unterwegs zu sein (wenn es passt, wäre auch der Platz an meiner Seite zu vergeben :-)).
Auch fürs Klettern in der Halle oder Rennradfahren (da bin ich blutiger Anfänger) bin ich offen für neue Bekanntschaften.
Die Sommer-Berg-Saison beginnt und ich freu mich riesig darauf. Vielleicht verbringen wir sie zusammen?

Bilder:
SommerSonneBerge hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Daniel aus Göttingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.06.2021)

Hallo,
Ich werde am 27-28.6 den watzmann überschreiten.
Am ersten tag übernachte ich im watzmannhaus.
Zeitlich bin ich nicht flexibel und auch das watzmannhaus ist bereits gebucht.
Bei interesse einfach melden.
Daniel (41 jahre alt)

Bild:
Daniel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Single aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Single sein mag ja eine Zeit lang ganz angenehm sein aber irgendwann reicht es dann auch, zumindest hab ich das allein sein jetzt satt und würde mich freuen hier eine sportliche Frau zu finden.
Ich bin 52 Jahre alt, sportlich (MTB, Laufen, Bergsteigen, Skaten, Skitouren (Piste), Schneeschuhtouren, ?) und viel draußen in der Natur unterwegs. Weiters kann man mich auch im Kino oder in einem Café treffen oder auch mal ab und zu in einem Konzert. Ich liebe das Reisen und bin ich da für viele Ziele offen, egal ob Kurztrip in der Nähe oder für längere Zeit in die Ferne. Es gibt aber auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kamin und einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn du w, <50 und nicht zu weit entfernt bist (< 100km) dann warte nicht zu lange und melde dich damit wir uns schon bald treffen können um die nächste Reise gemeinsam planen zu können.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Bis gleich?

Eintrag von Michael aus Kaufbeuren- Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Habe nun endlich Zeit für Wandertouren vor oder in den Bergen. Gerne auch über mehrer Tage. Leider kenne ich in den Alpen und dem Vorland noch nicht so viele Touren. Vielleicht magst Du nette Bergfexin, etwa in meinen Alter (m. 64.Jahre 1.82m 82 kg), ein paar davon zeigen?
Freue mich auf Deine Antwort.
Michael

Eintrag von Pia aus Landsberg am Lech
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Bin kürzlich nach Landsberg gezogen.
Da ich bergbegeistert und -erfahren bin, möchte ich von hier aus die schöne Bergwelt kennen lernen. Wer hat Lust mit mir diese Freude zu teilen?
Ich bin Ü60, 1,70m, 58kg, sportlich, zeitlich unabhängig und "gut drauf".
Freue mich über deine Zuschrift und neue Kontakte.
Viele Grüße
Pia

Eintrag von Jana aus Argenbühl/Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Servus an alle Bergfans,

ich bin Jana und 21 Jahre. Von Bergen kann ich nicht genug kriegen und bin deshalb fast jedes Wochenende unterwegs. Momentan habe ich teileweise auch unter der Woche die Möglichkeit. Da meine bisherigen Wanderpartner leider nicht mehr viel Zeit haben suche ich wieder jemanden der mit mir auch lange Tagestouren gehen kann und möchte (kürzere Touren dürfen auch dazwischen sein). Hin und wieder laufe ich auch ganz gerne alleine los, aber meist suche ich doch eher die Zweisamkeit. Geteilte Freude ist doppelte Freude :)
Am liebsten gehe ich eher abseits der Massen.

Auch mit Klettersteigen fange ich gerade an.
Im Winter würde ich gerne mehr Schneeschuhtouren gehen. Dazu bin ich leider nur selten gekommen.

(Alter ist mir egal, wenn die Chemie stimmt)

Freue mich auf eure Anfragen :)

Bild:
Jana hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergnixxe aus 86...
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Servus,

eine Freundin und ich haben für Ende Juni drei Übernachtungen auf der Landsberger Hütte gebucht.
Auf der Homepage der Landsberger Hütte werden natürlich Touren wie u.a. die Rote Spitze vorgeschlagen.

Was uns interessieren würde: Wer von euch war schon in der Gegend und verrät uns seine Lieblings-Tour/en? :)
Gerne auch als Rundtouren mit mehreren Gipfeln.
Wir sind beide schwindelfrei, haben jedoch keine Kletterausrüstung.

Vielen Dank.

LG Katja

Eintrag von Tobi aus Chieming a. Chiemsee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.06.2021)

Hi,
ich bin der Tobi (29J., aus Chieming a. Chiemsee) und bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften für gemeinsame Aktivitäten.

Egal ob weiblich oder männlich!
Am besten ungefähr in meinem Alter: ca. 25-35.
Idealerweise bist du aus dem Landkreis TS, RO, BGL, AÖ oder MÜ.

Bin sowohl an reinen Freundschaften als auch an "Mehr" interessiert... das volle Spektrum also.
Hauptsache gemeinsam das Leben genießen und Dinge unternehmen, alleine macht das Leben nur halb so viel Spaß! : D

Ich komme aus Chieming am schönen Chiemsee, bin erst während der Corona-Zeit hergezogen.
Ursprünglich aus Altötting, da bin ich auch regelmäßig anzutreffen.

Durch meinen Beruf (Arbeit ist das falsche Wort dafür^^) bin ich zeitlich sehr flexibel.
Also auch regelmäßig unter der Woche startklar für was auch immer.

Ansonsten bin ich so "normal", wie man nur sein kann... soweit ich das selbst beurteilen kann. ; )
-> kein Prof.Dr. , kein Super-Athlet, und ganz wichtig: kein Smartphone-Power-User!

Bodenständig, eher auf der pragmatischen Seite, mit reflektiertem Blick auf die Welt, aber immer offen für Neues!

Was treibe ich so:
- Radlfahren (mit einem normalen Trekkingrad, natürlich noch kein E-Bike^^)
- Bergwandern (bisher meist "nur" Berge zwischen 1.500 u. 2.000m, gerne auch ausdauernder, bisher noch keine Klettererfahrung)
- Motorradtouren (wäre cool wenn du auch fährst, oder zumindest etwas Interesse daran hast)

... und alles immer auch mit Sinn für das Schöne und die Gemütlichkeit!
Hütten, Biergärten, usw. sollten immer im Programm enthalten sein. ; )


Würde auch sehr gerne mehr gemeinsam verreisen.... natürlich gerne mit dir?!
... Motorradtouren in ganz Europa, mit dem Radl an den Gardasee, ... oder auf was auch immer du Lust hast!


So, das war jetzt etwas konfuses Geschreibsel...
Ist meine erste Suchanzeige dieser Art. ; )

Also genug von mir! Mehr von dir!

Melde dich einfach, ich würde mich sehr freuen! : )


VG
Tobi

Eintrag von Ann-Katrin aus 86676 Ehekirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.06.2021)

Hallo liebe Berg-Genießerinnen,
ich suche nach einer Gleichgesinnten (25-35) mit der ich in die Berge fahren & tolle Touren mit dem ein oder anderen Klettersteig unternehmen kann.
Gerne würde ich mich darüber freuen, wenn Du aus der Gegend bist & wir uns auch zuhause zum laufen, radeln oder Beachen am Weiher verabreden!

Hoffentlich bis ganz bald zur ersten Tour! ??

Bilder:
Ann-Katrin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Matthias
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2021)

Servus Bergfreund/innen,

ich habe am Freitag im Hintersteiner Tal beim Aufstieg Richtung Himmeleck/Schneck einen Pickel gefunden.
Wenn du mir sagst welcher Marke/Farbe/Länge geb ich ihn dir gern wieder bzw. schick ihn dir!

Viele Grüße
Matthias

Eintrag von SympathischeWanderin aus Garching/Alz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.06.2021)

Ich (w/53/sportlich, fröhlich) suche hier eine/n ebenso sympathische/n, offene/n und positive/n Wanderbegleitung ( männlich oder weiblich).
Gerne für Tagestouren ( kurz oder lang) oder auch über das Wochenende, oder auch mal 1 Woche im gemeinsamen Urlaub- da bin ich absolut offen. Ich bin Single, vielleicht wird es ja die männliche Wanderbegleitung fürs Leben :). Entfernungen spielen keine Rolle, soweit mein Elektroauto mich zum Ziel fährt, bin ich mobil.

Ich bin neu im Chiemgau, wohne nächstes Jahre in Münchner Nähe und wandere gerne, egal wo - In Bayern/ Südtirol/Italien, Österreich. Ich bin ausdauernd, laufe circa 10-15 km ( bis ca. 700 HM) unterwegs, ohne zu übertreiben. Es kann auch weniger und kürzer sein. Gespräche und Einkehr sind absolut erwünscht. Ich kann mir auch mal Klettersteige vorstellen, wenn ich erfahrene Partner an meiner Seite habe. Übung und Training machen es dann.

Das Zwischenmenschliche ist wichtig, und ein Prosecco zum Ausklang geht immer :).

Meldet euch gerne mal, ich freu mich.
Anja

Bilder:
SympathischeWanderin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Henry aus Chamonix
Kategorie: Hochtouren (12.06.2021)

Hallo, ich bin Henry, 24 Jahre alt und suche Bergpartner/Gruppen für Wander/Hochtouren/Klettern etc. im Gebiet Chamonix Mont Blanc (bis 30.6.)

Außerdem suche ich erfahrene Bergpartner für die Besteigung des Mont Blanc Ende Juni. Route ist noch nicht festgelegt, sowohl über Frankreich als auch Italien möglich.

Ich bin konditionell sehr fit, ausdauernd, habe Berg und Hochtourenerfahrung, mache Ende Juni auch noch einen Gletscherkurs in Chamonix.

Melde dich doch gerne, wenn du Interesse hast :)

Bild:
Henry hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Zugereiste aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.06.2021)

Hallo,
wegen einer OP Anfang des Jahres leider noch nicht top fit zum wandern. Ich hoffe ab Herbst geht das Wandern besser. Daher suche ich erst einmal nur Leute, so in meinem Alter, ich bin Ende 40, zum Rennradeln oder MTB. Wohne in der Nähe vom Chiemsee und starte meistens meine Touren vor der Haustür, offen in anderen Regionen zu radeln... Für Ende Juli plane ich eine Woche Urlaub in Südtirol zum Rennradeln und für Mitte/ Ende September in der Toscana. Falls wer mit möchte? Grüße Bine

Bilder:
Zugereiste hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan 81 aus Schliersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Servus :-)
Bin da Andi,40ge und kimm aus Schliersee. Mechd auf dem Weg gern mei Partnerin fürs Lebn findn de a de liab zu de Berg und da Natur teilt.Geh gern Touren von 1000 - bis 1500Hm und Klettersteige bis D.Hoid mi am liabsdn im Karwendel, Kaiser und Berchtesgaden auf.De Touren mach i meistens Sonndogs und geh wenn i Zeit hob noch da Arbad no auf a Oim oda mach an Gipfel nähe Schliersee/Spitzingsee. Wennsd a Dialekt redn dadsd warad sche :-) .Foisd di ogsprocha fuisd dann schreib ma,gern mit Foto.
Schena Gruaß Andi :-)

Bilder:
Bergfan 81 hat 14 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Andi aus Dingolfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Servus, ich bin der Andi und 36 alt und liebe das Wandern. Da es mir alleine nicht soviel Spaß macht, versuche ich mal mein Glück eine Wanderpartner/in zu finden. Es darf auch gerne längere Touren sein. Über nette Nachrichten würde ich mich sehr freuen und vielleicht bist bald. Schöne Grüße Andi

Eintrag von Naturfelix aus München +Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (11.06.2021)

Kurzfristig eingestellt, aber mal sehen was daraus wird.
Ich werde am Montag in die Berge gehen, aber am liebsten nicht allein.
Da es in diesem Jahr meine erste Wanderung ist, steht der Genuss- mehr denn je vor dem Leistungsaspekt. (Vielleicht 1000hm? bin da flexibel)
Auch ist nur die grobe Richtung S definiert. Das kann von den Chiemgauer-Alpen bis zum Tannheimer Tal reichen. Am Montag wird´s aber eher Richtung Wendelstein.
Ich bin 63 J. -Privatier- , noch recht fit und -so denke ich- ganz gut drauf.
An dieser Stelle suche ich Gleichgesinnte, die wie ich werktags es geniessen können, nicht in ausgetretenen Wegen zu gehen.
Da dies keine Partneranzeige ist, dürfen sich beide Geschlechter angesprochen fühlen (auch wenn das nicht ganz gendergerecht ist.)
Wenn man sich versteht, kann man sich für weitere Wanderungen, aber auch Radtouren oder anderes einfach zusammen rufen, mailen, whatsappen...

Wem es jetzt am 14.06. nicht passt, kann sich aber dennoch jeder melden; ich denke ich werde noch häufiger in die Alpen fahren.
Ich bin gespannt.

Euer Naturfelix

Bild:
Naturfelix hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Holzkirchen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.06.2021)

Bergsportler: 188/85, 61 Jahre jung. Bin sportlich in den Bergen unterwegs: Wandern, Skitouren,
MTB und Schneeschuhe.
Suche eine Partnerin, die auch gerne in den Bergen und Natur unterwegs ist.
Wenn auch Du eine Beziehung, auf Augenhöhe und Achtsamkeit suchst, dann hätten wir schon viele gemeinsame Interessen.
Ich habe dein Interesse geweckt, dann melde dich bitte mit Bild bei mir.

Bild:
Hans hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wanderpartnerin gesucht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Hättest du Lust, einfach mal mit mir ein Wochenende in die Berge zu fahren? In Bayern, Tirol oder Vorarlberg? Gemütliche Wanderungen (vier bis sechs Stunden) zu unternehmen? Im Tal oder auf der Hütte zu übernachten?
Ich (29, Akad.) würde mich freuen! Ich bin eher ruhig, man kann aber trotzdem über vieles mit mir reden. Primär suche ich eigentlich nur jemanden, der mit mir in die Berge fährt, aber wenn mehr daraus wird, wäre ich nicht abgeneigt;)
Schreib mir doch einfach mal!

Eintrag von Frank aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Servus aus dem schönen Bad Tölz.
Suche eine Begleitung zum Wandern (m, w, d)
Suche keine Beziehung oder ähnliches. Einfach jemand zum gemeinsamen Wandern. Alter oder Sonstwas ist mir egal. Ich bin 44. Meldet euch wenn ihr gerne in den Bergen unterwegs seid.
Grüsse.

Eintrag von 212.02 aus E5
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.06.2021)

Ich plane in der vorletzten und letzten Woche im August 2021 eine Wanderung am E5, von Oberstdorf nach Meran.
Hat jemand Interesse?

Eintrag von Tom
Kategorie: Hochtouren (09.06.2021)

Hi,
ich (M/38) suche Seil-/ Bergpartner für Hochtouren und/oder Alpinklettern im August, bevorzgt im Westalpenraum (am besten ab dem 17.8). Habe solides Können durch mehrere Hochtourenkurse (auch steileres Eis, Spaltenbergeung, alpines Klettern) geführte Touren und eigene Touren: Mönch, Jungfrau, Rochefortgrad, Dufourspitze, Barre des Ecrins...
Bist du auf einem ähnlichen Stand und würdest gerne Touren im Bereich PD (+) bis AD (-) machen, z.B. im Wallis die Touren auf Dom, Nadelhorn, Rimpfischhorn..., ins Mont-Blanc Massiv oder auch woanders in den Alpen.
Zwischendruch gerne auch mal ein Ruhetag bei Kaffee und Kuchen, am See oder beim Bouldern/Klettern. Bin auch offen für neue Ideen/Abenteuer, solang alles sicher bleibt!!!

Bilder:
Tom hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Genuss x 2 = :) aus RM 723/ ZAK / SIG
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2021)

Gemeinsame Feierabendrunden auf der Alb oder im Donautal, die gerne auch mal im Biergarten enden, Genusstouren im Allgäu und in den Alpen, entspannen am See oder einer Wellnessoase... das Leben ist schön! Zu zweit ist das alles noch schöner und intensiver, lass und zusammen genießen und schauen, welche Überraschungen das Leben für uns bereit hat! Sportliche Genießerin (48) mit Lust am Leben freut sich auf deine Antwort:)

Eintrag von Lisa aus Münchner Westen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.06.2021)

...ein herzliches Grüß Gott an die Wanderfreunde da draußen...

Da ich begeisterte Bergwanderin bin, aber alleine das nicht wirklich Spass macht, mein Aufruf nach draußen..
Vielleicht hat mal jemand Lust, mit mir zum Wandern zu gehen, bin für alle Wanderungen offen, wenn es nicht gleich um Steigeisen und Abseilen geht.
Zu meiner Person, bin 54 Jahre (gefühlte 45 :) sehr sportlich, Nichtraucher und mega Naturverbunden. Bin seit nun über 5 Jahre schon hier in München und leider noch keine festen Wanderfreunde gefunden...Bitte nur Meldungen aus dem Münchner Westen - DANKE....
Würde mich freuen über Kontakte, vielleicht geht ja was ..in diesem Sinne: Der Berg ruft....Eure Lisa

Bild:
Lisa hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katinka aus Anger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2021)

Hallo Zusammen,
ich w, 57 Jahre, gefühlt 40 Jahre, sportlich, schlank, suche Begleitungen für Wander-, Bergtouren im südlichen Bayern. Ebenso suche ich für meinen geplanten Urlaub 14.06. - 20.06. und/oder 8.08. - 22.08. einen oder auch mehrere Bergfreunde, die mich begleiten möchten. Ich bin sehr flexibel und für alle Vorschläge offen. Grundsätzlich muss es auch kein reiner Wanderurlaub werden, ich verbringe auch gerne Zeit am Meer und flaniere auch gerne mal durch eine Stadt. Am Liebsten übernachte ich in meinem Camper. Wenn Du naturverbunden bist, das Leben liebst, lachen kannst und auch tiefgründige Gespräche führen möchtest, kannst Du Dich gerne melden.
Bin auch für eine feste Beziehung offen, wenn es passt.
Freue mich auf Eure Zuschriften.
Liebe Grüße

Eintrag von Bergfex aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.06.2021)

Suchst du auch den Partner fürs Leben? Mit dem man Alltag und Berge gemeinsam genießen kann? Bei gemütlichen Wanderungen, auch längeren Hüttentouren, im Winter beim Skifahren?
Ich (m, 28, 174, Akad.) suche eine Frau im passenden Alter (was passt, kannst du selbst entscheiden;)
Am besten in Oberbayern oder Schwaben, aber das muss nicht sein...
Ich bin eher der ruhige Typ, humorvoll, musikalisch und vielseitig interressiert. Und du?

Eintrag von Staunen
Kategorie: Klettern (06.06.2021)

wer im bann der berge steht hält sie für ein wunder sondergleichen
weil die gipfel nicht nur aus fels und eis bestehen sondern unsere sehnsüchte widerspiegeln
wir erklimmen unsere wünsche
die zeit zerfließt und unsere empfindung intensiviert sich

w, 50, sportlich, vorzeigbar, sucht für oberfranken und für die berge und seen weggefährten.

Eintrag von Naturbursch aus Allgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.06.2021)

Servus Berg Freunde,
gspürst auch gern die Sonne auf der Haut, den Wind in den Haaren!?
Die Ruhe und Weite am Gipfel. Weit Weg vom Alltags Stress.
Dann lass doch mal zam los starten.
Ich bin meist zwischen Kleinwalsertal, Lechtal, Tannheimer Tal bis Karwendel unterwegs.
Von Klettersteigen, Skitouren, bis Touren in den zweiten Grad und auch bis 5-6 Stunden Aufstieg ist alles dabei.
Natürlich gehts auch mal gemütlich;-).
Bin da auch verständnisvoll und führ dich an die Sache ran.
Zu mir, ich bin Anfang 30, 1.90m groß (single) und bin vom Allgäuer Raum.
Mir sind Zuverlässigkeit, Menschlichkeit ,Respekt und Anstand wichtig.
Neugierig geworden?
Dann freu ich mich von dir zu hören;-)
Viele Grüße und viel Spaß in den Bergen:-)

Eintrag von Berggenießerin aus Wendelsteingebiet
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Hallo Mädels,
ich (w, 33) suche dich als Begleitung bei Feierabendtouren auf den Berg/ zum See oder auch bei Tagestouren am Wochenende. Ob mit einem kleinen Picknick oder einer Einkehr, ob zum Auspowern oder genießen mit Fotografierens. Ich bin offen für vieles. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne. Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Viele Grüße,
die Berggenießerin

Eintrag von Chance vertan aus Göppingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

ich suche die Manu aus Göppingen, welche vor einigen Monaten mal hier inseriert hatte.
wollte Dir "damals" schon schreiben, habs aber immer wieder rausgeschoben... Und irgendwann war dann Deine Anzeige weg.
Vermutlich hab ich meine Chance damit vertan...
Falls Du aber doch noch suchst und diesen Text hier liest, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Eintrag von Simone aus Berlin
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Liebe Natur- und Wanderfreunde,
ich kenne die Alpen nur im Winter als begeisterte Skifahrerin und möchte jetzt gern auch im Frühling/Sommer die Alpen auf Wanderwegen erkunden. Dabei kommt es mir nicht auf ?Gewalttouren? an, sondern eher gemütlich auf den Berg wandern (so zwischen 3 bis 4 Std. und 500-1200hm) gern auch mit Übernachtung -sofern jetzt wieder möglich- in einer urigen Berghütte.
Ich bin 57 Jahre alt, 1,64m, sportlich, gut gelaunt und vor allem zuverlässig.
Ich wohne in Berlin, die etwas längere Anreise macht mir nichts aus.
Bin auf der Suche nach einer männlichen Begleitung, sollte so ungefähr mein Alter sein mit Sinn für Natur und Berge und eine Portion Humor besitzen. Wer hat Lust mir die Alpen zu zeigen? Ein möglicher Zeitpunkt wäre das 1. oder 2. Wochenende im Juli.
Freue mich auf eine Nachricht, bis dahin ein schönes Wochenende und viele Grüße.

Eintrag von Claudia
Kategorie: Klettersteige (05.06.2021)

Hallo zusammen
Ich w, 48 Jahre, würde gerne Anfang August Klettersteige bis Kategorie C erkunden. Dafür würde ich mich über Begleitung freuen.
Ich bin Anfängerin in dem Bereich.
Ort: Bayern oder Elbsandsteingebirge .
Übernachten könnte man in einer günstigen Pension oder auf einem Campingplatz.
Viele Grüße

Eintrag von M. Andrea aus Würzburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Servus ! Ich bin absoluter bergfan , Trailrunner und Crossfiter und liebe die Ötztalis und auch das Allgäu . Suche eine oder mehrere lustige und verrückte Begleiter ( hpts. im August für Abenteuer Alpentrip, zB vom Trentino bis Wetterstein . ) Bin aber völlig offen . Ihr/Du musst in der Lage sein 1600-2600 hm zu laufen . Gerne auch Teilrouten des Trans Alpine Run . Würde mich freuen von dir zu hören . LG

Bilder:
M. Andrea hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Gefion aus München Ost
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.06.2021)

Hallo Ihr Bergbegeisterten da draussen,
Ich bin die Gefion aus München und suche nette Begleiter für Wanderungen im Sommer und Schneeschutouren im Winter.
Im bin 58 Jahre jung, fit und umtriebig.
Gehe viel alleine, würde dies aber gerne ändern.
Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.
Meine Range ist von gemütlichen 500 hm bis zu anspruchsvollen 1300 hm.
Mir geht es hauptsächlich um die gemeinsame Erfahrung, um das Miteinander und um eine schöne Zeit zusammen aufm Berg.
Wenn es Euch auch so geht, meldet Euch.
Würde mich sehr freuen.
LG Gefion

Eintrag von Johannes aus 83661 Lenggries
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.06.2021)

Servus :)

Ich, m, 34 Jahre alt, suche eine Partnerin, die Lust auf gemeinsame Wandertouren hat; gerne am Wochenende. Ich bin naturverbunden und ruhig und unterhalte mich gerne gemütlich über Gott und die Welt.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße,

Johannes

Eintrag von Patrick aus Horb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.06.2021)

Hey Leute

Hat jemand morgen oder übermorgen Lust ne Tour von Bad Hindenlang aus oder Richtung Säuling Ostgrad zu machen? Gern melden. Patrick , 32
Gern auch im Bezug auf gemeinsame Hochtouren im Juli. Da such ich auch Gleichgesinnte

Eintrag von Henry 24
Kategorie: Hochtouren (02.06.2021)

Hallo,

Ich bin Henry, 24 Jahre alt und suche nach einer/einem oder mehreren Bergpartnern im Juni.
Ich bin aktuell in der Schweiz und plane Touren auf 3000 und auch erste Erfahrungen auf 4000m ein.
Ich bin erfahren mit Steigeisen, habe eine sehr gute Kondition und genieße gerne die Natur. Falls jemand dabei ist der schon Erfahrung auf 4000m und Gletschern hat wäre das klasse, aber kein Muss.

Bild:
Henry 24 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Servus aus München
Kategorie: Hochtouren (31.05.2021)

Servus beinand (Hoi zämma ;) ),

ich suche Partner/in für Hochtouren im Juli in der Schweiz.
Bin ca. 2-4 Wochen dort und komme aus dem Osten von München.

Über Nachrichten und gemeinsame Touren freue ich mich.

LG Juls (m,30)

Eintrag von Sebastian
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2021)

Hallo Bergfreunde,
diesen Juni/Juli möchte ich die Fernwanderroute München-Venedig bewandern. Dafür habe ich mir keine Zeitfrist gesetzt. Also es wird ganz entspannt sein und evtl würde ich mir gerne mal die eine oder andere Sehenswürdigkeit anschauen wollen. Zum größten Teil werde ich aber zelten und ab und an die Hütten besuchen. Dafür suche ich eine motivierte Wanderin, die die selbe Idee hat.
Ich bin m, 38, 174 und komme aus Hamburg.

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wandermädchen aus Raum Bad Tölz/Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.05.2021)

Mit Ausstrahlung, Herz und Verstand ...
Finde ich hier einen Mann, der mit mir die Liebe zu den Bergen und zum restlichen Leben teilen mag. Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, keine Gewalttouren, sondern eher genüsslich rauf auf den Gipfel oder aber nur bis zu den jetzt wieder geöffneten Hütten (zwischen 400 bis 800 HM). Auch ausgiebige Spaziergänge im Flachland gefallen mir, am liebsten mit anschließender Einkehr. Radtouren, aber auch chillen stehen nach wie vor auf der Tagesordnung. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr arbeiten muss, habe ich auch unter der Woche Zeit.
Bist du zwischen 60 und 69 J. jung (+/-), hast das Herz am rechten Fleck, Ehrlichkeit, Respekt und Harmonie sind dir wichtig ?
Ich bin eine sympathische, intelligente und sportlich-fitte Begleiterin, 66 Jahre jung, 1,73 cm groß. Freue mich sehr über eine Nachricht von Dir und werde sicher antworten (wenn gewünscht dann auch mit Bild).
Also, ran an die Tasten, trau dich.

Eintrag von Gratwanderer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2021)

Servus Bergfreunde,
die Saison beginnt und ich bin auf der Suche nach einer/einem Partner/in für gemeinsame Bergtouren. Ich selbst bin M,33J und mein Kerngebiet sind die Allgäuer und Lechtaler Alpen.
Ich mache am liebsten selten begangene anspruchsvolle Tagestouren, oft auch 1500Hm aufwärts. Du solltest dich also im weglosen unmarkierten Gelände mit Kletterstellen im II. Grad wohlfühlen.
Du solltest irgendwo zwischen 25 und 40 Jahre alt sein, der Altersunterschied soll ja auch einigermaßen passen.
Zeitlich bin ich sehr flexibel, ich gehe sogar am liebsten unter der Woche, da einfach allgemein weniger los ist. Wäre gut wenn das bei dir auch ab und zu geht.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich schon auf deine Nachricht

Eintrag von Bergnarrisch 35/m aus Landkreis Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2021)

Hallo Mädels,

hod wer Lust,am Donnerstag mit mir aufm Berg zum geh,wenn ja,bitte melden.

Konnst auch a Bild mitschicken,wennst mogst.

Eintrag von Petra aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.05.2021)

Ich 55 Suche nette gleichgesinnte Mädels die gerne auch mal weiter wandern möchten und nicht immer und umbedingt einen Gipfel brauchen.Die auch mal in Eigenregie ohne Veranstaltungszwang sowas wie Karwendelmarsch oder Steinbockmarsch mitmacht oder auch mal eine 24 std Wanderung mit mir geht. Solltet ihr euch angesprochen fühlen so meldet euch doch ich würde mich sehr freuen .

Bild:
Petra hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wanderfreundin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2021)

Servus,
im Juli möchte ich (w, 46) gerne bis ca. 14 Tage in die Schweiz zum Bergwandern/Trekking (Bärentrek) und evtl. einer leichten geführten 4.000er Hochtour. Anschließend gerne noch etwas Erholung an einem schönen See - solange das Geld reicht. ;-) Mag sich jemand anschließen oder teilweise dazu kommen, z.B. zum Teilen der Kosten für Bergführer bei leichter Hochtour etc.? Freu mich auf eure Nachrichten.

Eintrag von Sebastian aus Pforzheim
Kategorie: Klettersteige (29.05.2021)

Hallo Bergfreunde,

ich habe kommenden Donnerstag vor, den Tegelberg Klettersteig zu machen. Da ich nicht immer gern allein unterwegs bin dachte ich mir, ob nicht jemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten? Alter, Geschlecht, Gruppe ist völlig egal, hauptsache man versteht sich :) zu mir: ich bin 39 Jahre alt, komme aus Pforzheim, bin körperlich fit und liebe es in den Bergen abzuschalten. Vielleicht sieht man sich ja bald ;) schöne Grüße, Sebastian

Eintrag von Lebensfroh aus Südosten München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2021)

Suche Bergpartner/in.
Du solltest zuverlässig sein und Spaß am Berggehen mitbringen.
Toll wäre es, wenn du auch unter der Woche Zeit hättest und dann auch im Winter mit mir auf Skitouren mit kommst.
Hier ein paar Beispiele, dass du weißt ob du zu mir (58J.) passt:
Zum Eingehen kleinere Touren
Dann: Mondschein, Lamsen, Seekar, Sonnjoch
Auch Klettersteige, leichte Kraxeleien (bis II, zB. Wörner)
Zwischendurch dann mal: Alpspitze (über Mathaisenkar), Zugspitze (von der Klamm aus) oder auch mal Watzmannüberschreitung
Du solltest zwischen mir und den Bergen wohnen, damit eine gemeinsame Fahrt möglich ist.
Ich freue mich auf deine Zuschrift - BmB

Eintrag von Anna aus Konstanz aus Konstanz, Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.05.2021)

Hallo Zusammen,
kommst du aus dem Raum Konstanz und hast Lust mit mir die Schweizer Bergwelt zu erkunden? Bin 31 Jahre alt, unkompliziert und mein Höchstmaß sind ca. 1400 Hm, Kondition also vorhanden. mache aber auch gern mal kleinere Touren, und bin niemand der hochrast, Haken dran, wieder runter. Zeit für Fotos oder ein Fußbad im Bach muss schon sein ;)
Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Eintrag von Joh aus Fünfseenland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2021)

Bergspezl (m/w/d) gesucht

Griaß eich,

ich bin 23 und bin auf der Suche nach einem verlässlichen Bergspezl, um ab und zu eine Wanderung im Alpenvorland zu machen.

Normalerweise bin ich zwischen Füssen und Lenggries auf nicht zu überlaufenen Wanderwegen bis Tourentyp 3 (hier auf hoehenrausch) unterwegs.
4 - 5 Stunden Gehzeit und ein schöner (Vor-) Gipfel reichen mir für einen schönen Bergtag.

Mit dir kann man sich gut unterhalten, aber es muss kein Dauerratschen sein?
Wenn die Eckdaten passen, dann meld dich einfach

Grüße, Joh

Eintrag von w,53 aus Bad Tölz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (28.05.2021)

Hallo Wanderfreunde,
ich werde das verlängerte Wochenende in Bad Tölz verbringen und auf den Blomberg wandern. Falls Einheimische noch Tipps für mich haben, gerne auch kulinarischer Art, dürfen sie sich gerne bei mir melden :-).
Wünsche euch eine schöne Wandersaison.

Eintrag von Klaus
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.05.2021)

Servus Bergmädel,

ich bin der Klaus (25 Jahre alt/1,90m groß/Single) und suche eine Bergbegeisterte Sie, die Interesse hat, mich bei einer Bergtour zu begleiten. Wenn es passt, kann sich dann gerne auch mehr daraus entwickeln. Im besten Falle sind 1000hm+ für dich kein Problem. Von den Schwierigkeitsgraden her, bewege ich mich nie über T 3/4, also technisches Klettern ist nicht meins. Gerne gehe ich auch Mountainbiken. Auch genieße ich die Hütteneinkehr und die klassische bayerische und Tiroler Hüttenkost:)

Da ich aktuell in Mittelfranken wohne, mache ich Tagestouren vermehrt im Garmischer Raum (Wettersteingebirge + Karwendel + Ammergauer Alpen) und in den Allgäuer Alpen. An mehreren freien Tagen und Urlauben fahre ich gerne in die Ötztaler und Stubaier Alpen, sowie nach Südtirol (bin da aber für vieles offen).

Zudem treibe ich unter der Woche gerne Sport (Schwimmen, Joggen und Kraftsport im Fitnessstudio).
Solltest du ähnliche Interessen haben, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen (es reicht aber auch schon z.B. nur Bergwandern oder Mountainbiken :D)

Gruß Klaus

Bilder:
Klaus hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Waldler aus Weiden Opf.
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2021)

Servus ,
Ich (M,25) suche Wanderkameraden für Wandertouren und Outdoor Aktivitäten .

Wochenend Touren und auch für längere Zeit mal im urlaub größere Projekte anzugehn.

Bin auch offen für Klettern , Hochtouren und Fernwanderungen im Gebirge .

Militärische und Private Wandererfahrung vorhanden

Falls du dich angesprochen fühlst , schreib mal durch !

Eintrag von Lilie aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.05.2021)

Servus und griaß di,

ich (50+, w) freundlich, nett und unkompliziert bin recht viel und gerne in den Bergen im Allgäu, Tannheimer-, Kleinwalsertal unterwegs.

Ich habe Bergkameraden mit denen ich unterwegs bin, die aber manchmal hat keine Zeit haben oder aus anderen Gründen nicht können. Deshalb wünsche ich mir weitere nette Menschen kennenzulernen, die gerne wandern, mal ganz relaxed, mal anspruchsvoll, ganz nach Lust und Laune.
Im Vordergrund steht bei mir aber immer die Freude an der Natur und den Bergen und nicht die sportliche Höchstleistung im Sinne von "höher, besser, weiter".

Wenn du auch eine verlässliche Bergkameradin suchst dann zögere nicht und melde dich, ich freu mich darauf, dich kennenzulernen :)

Eintrag von Mirko aus Riemerling
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.05.2021)

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen netten (Wander) freunden :-) und hoffe hier vielleicht paar Gleichgesinnte zu finden,
zu mir, ich 41 Jahre (Verheiratet,1 Kind) komme aus Riemerling (bei München), bin früher sehr oft in den Bergen gewesen, leider ist es dann in den letzten Jahren immer weniger geworden, durch Familie, Arbeit..... , (Ausdauer ist aber nach wie vor auch für längere Touren vorhanden) da aber nie wirklich meine Lust am Wandern verloren ging möchte ich gerne wieder mehr unternehmen und vorallem auch gerne neue Leute (mit den gleichen Vorlieben) kennenlernen.
Hochalpin ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding (viellecht mal später) eher so Touren von leicht bis mittelschwer.
wenn Interesse bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hoffe bis bald :-)
Mirky

Bilder:
Mirko hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergsteiger
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.05.2021)

Hallo Mädels
Ich bin auf der Suche, nach einem liebevollen, netten, humorvollem Mädchen, um gemeinsam die Berge zu erkunden. Ob beim Wandern, Bergsteigen, MTB, Ks usw. , zu zweit ist es einfach noch viel schöner! Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich einfach bei Mir......
Bitte nur so im Alter von 25 - 40 Jahren melden, der Altersunterschied sollte ja nicht zu groß sein!
Freue Mich, L G

Eintrag von Paul aus Raum 83
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.05.2021)

Ich (m/63) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, mit der ich Touren unternehmen kann. Zu Hause bin ich im Raum Bad Aibling und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du mir deine Wander-Umgebung zeigen würdest und ich dir meine Lieblingsrouten. Ich möchte gemütlich in den Bergen wandern, mich auf den Bergen entspannen, die Stille und die Natur genießen. Daher suche ich eine Frau, als Wanderpartnerin mit der ich mich beim Gehen mal lustig mal ernst unterhalten kann, da ich bei Männern die Erfahrung gemacht habe, dass sie hauptsächlich von Politik reden. Wenn dich mein Text anspricht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eintrag von Henry aus Chamonix Mont Blanc
Kategorie: Hochtouren (20.05.2021)

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und suche einen Bergpartner/eine Bergpartnerin für DIE Hochtour Europas. Den Mont Blanc!
Nach ersten Touren auf dem Watzmann und der Zugspitze letztes Jahr und geplanten weiteren Touren im 3-4.000er Bereich möchte ich im Juni oder Juli auf den Mont Blanc (per Normalroute)

Ich bin sehr sportlich, ausdauernd, genieße aber auch gern und hab es nicht zu eilig, habe Erfahrung mit Steigeisen und bin mal Teil einer Seilschaft gewesen. Bin aber nicht so erfahren mit Seil und zB Spaltenbergung. Vielleicht du?

Melde dich gerne, wenn du darauf Lust hast. Dann kann man sich über Einzelheiten absprechen.

Ich reise mit Campervan aus NRW an.

Bild:
Henry hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Werner H. aus Raum Augsburg
Kategorie: Hochtouren (18.05.2021)

Hallo, ich möchte etwas aufleben lassen was ich früher öfters gemacht habe, nämlich Hochtouren Gletschertouren gehen. Leider fehlt mir jemand für eine solche Sache wie eine Gletschertour.
Auf dem Großvenediger war ich schon mal vor 30 Jahren, mußten damals aber wegen schlechtem Wetter abrechen. Den würde ich gerne nochmal gehen aber ich mache gerne auch andere Touren.
Vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir der nicht mehr der jüngste ist aber noch fit und voller Tatendrang.
Liebe Grüße Werner

Bild:
Werner H. hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jan aus München
Kategorie: Hochtouren (18.05.2021)

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Jahr meine ersten Hochtouren gehen und meine Fähigkeiten im Bergsteigen auf ein neues Level haben.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der ähnliche Ambitionen hat und solche Touren gemeinsam anstreben möchte.

Ich bin ansonsten selbstverständlich Bergerfahren und immer recht sportlich unterwegs, kann mich aber auch anpassen.

Viele Grüße aus München
Jan, 19

Eintrag von Uhu aus Marquartstein
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2021)

Natur rad bisserl mountenbike Outdoor alles schöne zusammen genießen erleben unternehmen suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft und bissel mehr 188sportlich liebevoll 50j

Bild:
Uhu hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.05.2021)

Hallöchen zusammen,
ich bin der Markus, 27 Jahre alt und wohne etwas außerhalb von München im Fünf-Seen-Land.
Durch Corona habe ich letztes Jahr meine Faszination fürs Bergwandern entdeckt. Meistens waren das Tagestouren am Wochenende mit so 15-25km Distanz und 800-1400 Höhenmetern.
Ich mache dabei gerne Fotos und auch zwischendurch kleine Päuschen. Nur auf den Gipfel zu hetzen ist nicht meins.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen die ganzen Berge um Garmisch zu erklimmen und langsam zu steigern, evtl auch mal einen Klettersteig für Anfänger ausprobieren. Bin da aber auch recht flexibel.
Ich würde mich freuen hier eine/n Gleichgesinnte/n zu finden für regelmäßige Unternehmungen.
Sollte es sich um eine Gleichgesinnte handeln, könnte auch mehr draus werden als nur eine Bergpartnerschaft.

Viele Grüße
Markus

Eintrag von Fatih aus Bielefeld (OWL) ?> Bodensee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (17.05.2021)

Hallo zusammen,
mein Name ist Fatih und mit 25 Jahre alt. Ich suche einen/eine Seele die Lust hat mit mir aus idealerweise Bielefeld oder Umgebung zum Bodensee zu wandern. Ich hab mir vorgestellt gegen Ende des Monats los zu ziehen.

Ich würde am liebsten im Zelt nächtigen und hier und da mal eine Unterkunft aufzusuchen um sich gründlich zu reinigen.

Ich würde mich bei Interesse über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße

Bild:
Fatih hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Freckles
Kategorie: Hochtouren (17.05.2021)

Mit dem Kopf immer in den Bergen (w/44 Jahre)
Sei es einen Berggipfel zu erobern (auch gerne über Klettersteige) einen See zu überrunden, oder mit dem Rennrad zu umrunden, leichte Bergtouren mit dem MTB und allzeit bereit für Naturerlebnisse. Meine Kondition fängt da an, wo mein Akku aufgibt!
MEIN Akku ist gemeint ? No E-Bike!
Bin viel im Karwendel, Mieminger Kette, Wettersteingebirge unterwegs aber auch in den Chiemgauer Alpen bis ins Salzburger Land. Südtirol und Italien Liebhaberin.
Und da es zu zweit einfach mehr Spaß macht freue ich mich über Komtaktaufnahme von Gleichgesinnten.

Bild:
Freckles hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Jokkmokk05
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2021)

Goldsteig Waldmünchen - Passau :
Datum: 22.5
Startpunkt: Gaigant (kurz vor Waldmünchen)
ca.250 km
Ca.8-10 Tage ( bin nicht auf der Flucht)
Übernachtung, da wo Platz ist.
Kommt wer mit ??
Soll sich nur der/diejenige melden die auch mitkommen wollen.

Eintrag von Monika aus Ammersee
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2021)

Ich, weiblich, 175, 56 Jahre, studiert suche nette Campingbusfahrer/innen, um gemeinsam, aber jeder für sich Ausflüge, Wandertouren oder Urlaube zu planen. Mag gute Gespräche und Rotwein;-). Freu mich über jede sympathische aussagekräftige Zuschrift.
Liebe Grüße von Monika

Eintrag von Martin aus Neu-Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2021)

Hallo Bergsportbegeisterte,

ich bin 40 Jahre und bin sehr gerne in den Bergen unterwegs von gemütlich bis ambitioniert. Highlights waren bisher Margherita Peak (Uganda), Mt. Elbrus (Russland), Watzmannüberschreitung, Zugspitze. Bei mir steht der Spaß und die Freude im Vordergrund, die beeindruckende Natur, die Erlebnisse und Eindrücke, die damit verbunden sind. Falls du Lust hast Touren in den Bergen zu unternehmen schreib einfach gerne auch per What`s App 0176 24202930

Viele Grüße
Martin

Bild:
Martin hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Katha aus Hessen
Kategorie: Hochtouren (16.05.2021)

Hallo zusammen,
wir (mein Mann und ich, beide 35 Jahre) sind auf der Suche nach zuverlässigen Bergepartnern für Hochtouren. Wir haben Erfahrung in Touren bis PD, im Fels III-Grad. Wir legen sehr viel Wert auf Sicherheit, deshalb wollen wir in diesem Jahr unsere Kenntnisse mit einer weiteren Ausbildung vertiefen. In erster Linie wollen wir die Berge genießen und starten eine Tour lieber früh, um den Berg nicht hinaufrennen zu müssen.
Dieses Jahr haben wir Touren in den Westalpen geplant und würden uns freuen, wenn wir noch Leute finden, die uns dabei begleiten. Langfristig möchten wir gerne eine zuverlässige Gruppe aufbauen, mit der man regelmäßig Touren planen und natürlich auch gehen kann.
Ansonsten schlägt unser Herz für Sport- und Alpinklettern. Neben Hochtouren unternehmen wir auch gerne alpine Klettereien in den Alpen oder auf Korsika (bisher bis UIAA 4+).
Meldet euch gern, wenn ihr die gleichen Interessen verfolgt ? Wie gesagt, Sicherheit ist uns wichtig, bei allem anderen sind wir offen und wir lernen gerne neue Leute kennen.
Grüße,
Katha

Eintrag von Spurensucherin aus Schwäbische Alb
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2021)

Hi wo bist du? Mit dem Bike beim trailen, kletternd am Fels, auf ner Bergtour oder noch mit den Tourenski auf den hohen Bergen und das womöglich alleine. Da könnt ich (recht ausdauerndes Schwabenmädle 55, 178) dich mal begleiten und wir versuchen ein Gipfelglück zu zweit daraus werden zu lassen.
Wenn dann noch unkompliziert, humorvoll und unkonventionell, ehrlich und aufrichtig bist, ja dann schau mer mal . Vielleicht können wir dann gemeinsam träumen und erleben.
Ich such gern das Abenteuer, lotse auch gern meine Grenzen aus und liebe die Einsamkeit in den Bergen.
Meld dich einfach, werde mich freuen
Bis dahin
viele liebe Grüße

Eintrag von Lena aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.05.2021)

Hallo,
bin nicht auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner, sondern nach netten Leuten für gemeinsame Wander - und Bergtouren im Allgäu (grenzüberschreitend nach Tirol und Vorarlberg).
Alter zwischen 17 und 70, Hauptsache gut gelaunt und freundlich.

Lerne gerne neue Regionen kennen und nehme dafür schon mal eine längere Anfahrt in die Schweiz oder ins Südtirol in Kauf.
Möchte mich nicht beweisen müssen, sondern genießen und Spaß haben.
Wer hat Lust auf eine gemeinsame Tour ??
Würde mich über eine Antwort freuen.
Jede Zuschrift wird beantwortet.

Gruß Lena

Eintrag von Wanderfan aus 83000....
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.05.2021)

Ich, 55, 168, suche naturverbundene Sie für einfache Wanderungen.
Gerne auch mit gemütlichen Einkehrschwung, wenn dies wieder möglich ist.

Gruß vom Wanderfan.

Eintrag von Lena aus Kempten
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2021)

Ich, 45, habe Fernweh! Ich darf an Pfingsten wohl schon recht unkompliziert ins Ausland, weil ich genesen bin und suche nun Leute, die mit mir zum Biken nach Italien an den Ledrosee (Campingplatz) gehen. Ich bin aber auch für andere Bikeziele offen. Ich habe ab 21.5. für eine Woche frei. Wer hat Lust mitzukommen? Ich würde auch Leute, die sich melden bündeln - das wäre doch sehr cool, wenn wir sogar mehr sind :)

Eintrag von Ich suche "Umo aus München"
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (13.05.2021)

Hallo "Umo aus München",
Du hattest bis Ende April hier einen Eintrag.
Leider habe ich verpasst Dir rechtzeitig zu antworten.
Wenn Du weiterhin hier auf der Suche bist, antworte mir bitte! Ich würde mich freuen.
LG Marianna aus Kaltenberg

Eintrag von Wander- u Naturfreundin aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.05.2021)

Bin mit meinem Goldie regelmäßig in der Fränkischen Schweiz unterwegs, würde aber auch gerne wieder (wenn man wieder darf) mehr in den Alpen unterwegs sein - am besten mit Campingbus (vorh.). Bergkondition ist nach auskurierter Fußverletzung wieder ganz passabel, tritt- und höhensicher. Bin 52j, 178cm, 65 kg und eher der Pferdestehl-Typ (immer mit zurückgeben, natürlich!). Liebe aber auch intellektuelle Gespräche über Philosophie, Geschichte, Literatur... und ach: Reisen! Und Musik, am besten selbst machen (klassisch ausgebildet, aber auch weiteres Interesse). Bestechlich höchstens durch besonders gutes Essen :-). Dafür kein Freund von Serien gucken und Shoppingtouren. Gibts einen ca gleichaltrigen Mann, den das anspricht?

Bilder:
Wander- u Naturfreundin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfan aus Raum Mindelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (10.05.2021)

Bin auf der Suche nach Gleichgesinnte, die genauso wie ich die Berge lieben.
Egal ob Bergwanderungen oder Klettersteige. Dabei reden und lachen oder auch die Natur genießen. Ja es macht einfach zu zweit mehr spass als alleine.
Vllt gefällt auch dir diese Art der Freizeitgestaltung und meldest dich bei mir aus dem Raum 868.......
Bin w/46J. Und fit für Höhenmeter zur Erklimmung des Gipfelkreuzes

Bild:
Bergfan hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Wildblume aus Rhein-Neckar-Kreis
Kategorie: Klettersteige (10.05.2021)

Hallo,
ich habe Hoffnung, dass man im September wieder nach Italien reisen kann.
Suche Bergsportpartner/in für "Dolomiten ohne Grenzen".

https://www.dolomitisenzaconfini.eu/deutsch/touren/

Dies ist ein Höhenweg mit 12 Klettersteigen bis Schwierigkeit D. Man braucht dafür 9 Tage plus An- und Abreise.
Wer verfügt über die entsprechende Klettersteigerfahrung und hat Lust mit mir (W 59) diese Tour im September zu gehen?

Eintrag von Robin aus Nrw
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.05.2021)

Hallo,
wer würde mich vom 18.7.21- 25.7.21 nach Mittenwald in Urlaub begleiten oder mit mir in der Woche dort zu wandern, würde mich über Nachrichten freuen.
Lg

Eintrag von Bayrisches Madl aus Chiemgau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.05.2021)

Ich bin weiblich, 61 Jahre , schlank, bodenständig und unkompliziert, suche nette Menschen für Freizeitgestaltung, wie wandern, radeln, Wellness, schwimmen, Kultur...
Oder auch gerne, wenn es passt, einen Partner fürs Leben

Eintrag von Sigi aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (07.05.2021)

Wanderpartner gesucht

Ich bin eine positive, fröhliche und unkomplizierte Frau in den besten Jahren :-) (55) und suche einen sportlichen und junggebliebenen, sympathischen Mann aus München zum Wandern und eventuell mehr.
Am liebsten gehe ich Touren zw. 800 bis max. 1200 hm, Schwierigkeitsgrad mittel mit Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Ich genieße die Natur mit vollen Sinnen, das heißt auch mal verweilen und staunen und oben auf dem Gipfel genügend Zeit nehmen für ein entspanntes Ausstrecken nach einer köstlichen Brotzeit, das Alpenpanorama wirken lassen und die Weite spüren.

Ich interessiere mich für Kunst, klass. Musik, Kultur, Geschichte, Politik, mag offene und persönliche Gespräche. Wenn Du ähnliche Vorlieben hast, melde Dich! Ich freue mich auf schöne Touren mit Dir!

Bild:
Sigi hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Carmina aus Chieming
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Ich bin hier um mit dir eine schöne Zeit zu erleben. Natur pur muss sein, wobei ich wohl eher die Natur betrachte, anstatt wild auf den Gipfel zustürme. Ich bleibe lieber stehen und träume vor mich hin, genieße den Augenblick und staune immer wieder über die Pracht der Natur. Nur so finde ich Frieden. Kommst du mit?

Bild:
Carmina hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von wandern.sommer
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Hallo liebe Wanderer,
sofern die Coronalage es zulässt, würde ich, w, 38, im Juli/August gerne mehrwöchig in den Bergen auf einem Fernwanderweg/Alpenüberquerung unterwegs sein, wobei das Genießen des Wegs und der Natur (nicht sportliche Ambition) im Vordergrund stehen soll. Hierfür würde ich mich über eine nette Wanderpartnerin (oder auch ein kleines Grüppchen) freuen. Ich hätte verschiedene Ideen (z.B. Teile der roten oder violetten Via Alpina; Walserweg Vorarlberg+Graubünden; GTA, GR5,...) und bin auch noch recht offen für andere Vorschläge. Übernachten würde ich gerne in Hütten/Pensionen, nicht im Zelt. Ich freue mich über Zuschriften von Leuten, die auch Freude an so etwas hätten!

Eintrag von Katharina aus Stubaital
Kategorie: Hochtouren (06.05.2021)

Hallo :)
Ich, w, 34, werde vom 2.-11.9.2021 den Stubaier Höhenweg im Uhrzeigersinn laufen:
Ankunft in Neustift am 2.9. in Neustift, Aufstieg zur Innsbrucker Hütte am 3.9., eine Hütte pro Tag, Abstieg nach Neustift von der Starkenburger Hütte am 11.9., direkte Heimfahrt.
Da es zu zweit mehr Spaß macht und mein Mann den kargen Berghütten nichts abgewinnen kann, suche ich eine weibliche Gleichgesinnte, die das Alpenpanorama ebenfalls genießt, gern quatscht, aber auch mal schweigend genießt.
Du solltest körperlich fit und schon mal alpin gewandert sein, denn der Höhenweg ist nichts für Spaziergänger. Ein Klettersteigset ist z.B. Pflicht, ebenso Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Adäquates Wanderequipment ist ein Muss. Für Langschläger ist der Höhenweg leider nichts, da 2-3 längere bzw. anspruchsvollere Touren dabei sind. Ich plane aber meist den direkten Weg und werde nicht alle Gipfel mitnehmen wollen.
Ich bin den Höhenweg schon mal gewandert und war auch oft im Winter im Stubaital, ich bin also ortskundig.
Wetterumschläge oder Fitnesseinbrüche sind kein Problem: Zur Not kann man von jeder Hütte ins Tal absteigen und abbrechen.
Falls du Interesse hast, melde dich :)

PS: Bitte nur weibliche Gleichgesinnte. Ich suche weder eine "Beziehung" noch eine männliche Begleitung.

Eintrag von Alpinistka63
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.05.2021)

Ich bin eine schlanke Frau in der Nähe der Natur, die eine harmonische Partnerschaft mit einem Mann (37 / 1.74 / 58) wünscht und gemeinsam wachsen und sich entwickeln möchte. Ich mag in den Bergen fahren und Fahrrad fahren, Langlauf im Winter, ich liebe Gartenarbeit. Alles ist normal. Qualität ist wichtiger als Quantität. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Bild:
Alpinistka63 hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergblick Ü60 aus Außerfern-Ostallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2021)

Suche Bergpartner/innen für Touren mit wachem Auge für die Ferne und die Details.
Neben Allgäu und Tirol interessieren mich Touren in den Dolomiten. Ich gehe gerne auch einsame Touren ohne Geschwindigkeitsrekorde (T5, K 2, KS bis D) unter der Woche und am Wochenende.
Freue mich auch gemeinsame Touren!

Eintrag von Florian aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (05.05.2021)

Liebe Bergsteigerin,

ich gehe gerne Touren von etwa 1.000 - 1.500 Höhenmeter, Höhenrausch-Schwierigkeitsgrad 2-4. Dabei fahre ich meistens so 1-1,5 Stunden von München aus zum Ziel.

Außerdem fahre ich unter der Woche gerne mit meinem Mountainbike von Thalkirchen aus nach Grünwald / Pullach und zurück. Bin hier aber auch offen für alternative Routen. ;)

Ich freue mich neue, spannende Damen kennen zu lernen, für gemeinsame Freizeitaktivitäten und ggf. auch mehr. :)

Ich bin ein positiver, aktiver Mensch, versuche Liebe, Glück und Positivität auf diesem Planeten zu verbreiten.

Ich bin selbstständiger Unternehmer und versuche mich als Mensch ständig weiter zu entwickeln.

In ein paar Wochen werde ich planmäßig aus meiner Wohnung in Thalkirchen aus- und in meinen Camper einziehen.

Ein Foto von mir habe ich angehängt.

Freue mich auf deine Nachricht, gerne mit Foto. :)

Lieben Gruß
Florian

Bild:
Florian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronny aus Kassel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (03.05.2021)

Hallo liebe Outdoorfreunde,

meine letztjährige Zugspitzbegehung und 10-tägige Alpenüberquerung haben das Bergfieber und Klettersteiginteresse entfacht.
Kurz zu mir:
36; wohne in Kassel (Hessen); Personaler und Hobbyfotograf ?; mobil ?; verfolge keine sportlichen Ambitionen, sondern eher erkunderische; zelte hier und da auch mal wild (natürlich ohne irgendwelche Reste zu hinterlassen).
Themen: sinnstiftend, reflektierend, persönlichkeitsentwickelnd, natürlich auch blödsinnige, kein Interesse mehr an Profisport, schaue kein TV und somit keine Serien

Ich möchte in der Himmelfahrtswoche (komplett frei) gerne mein Klettersteigset ausprobieren, aber kein Muss. Gerne erklimme ich auch einfach "nur" ein nächstes Gipfelkreuz.
Im August habe ich ebenfalls 3 Wochen Urlaub und würde mich über gemeinsame Aktivitäten sehr freuen.
Ansonsten habe ich - trotz der Distanz - Interesse, an dauerhaften gemeinsamen Bergtouren.
Distanz und Fahraufwand spielen für mich keine Rolle, wenn es das wert ist!
Bei Übernachtungen bin ich vom Zelten, über Hütten und Pensionen sehr offen. Vorzugsweise kümmere ich mich selbst ums Essen.

Wenn du dich hiermit angesprochen fühlst, evtl. schon was geplant hast und mich mitnehmen möchtest, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Bilder:
Ronny hat 6 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Regina aus Chiemgau/ BGL Land
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2021)

Hallo ihr Lieben .... bin ganz neu auf dieser Seite und such einfach Menschen (m/W) die meine Bergliebe teilen und gern Touren gehen, die auch mal anspruchsvoller und länger sein können (1500hm etc) oder auch mal zwei Tages Touren aber auch gern mal Wanderungen mit 20-30km in wunderschönen Almenlanschaten. Klettersteig set hab ich aber da brauch ich noch Übung ;) kann auch gut mal unter der Woche wenn ich es mir einteilen kann und würd mich voll freuen über neue Kontakte !! Gehe gern Touren wo nicht so überlaufen sind, auch gern mal mit Sonnenaufgang:) freu mich über jeden der sich meldet !! Ich bin Regina, weiblich, 46 Jahre und Jung geblieben ;) meldet euch ... freu mich :)

Bilder:
Regina hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Lebensfreude
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.05.2021)

Bist Du der schlanke, nichtrauchende Mann im Alter von 60 - 65 mit H H H, den ich suche? Der mit mir, wenn es passen sollte, das letzte Drittel des Lebensweges gehen möchte? Der gerne in den Bergen und am Meer unterwegs ist? Sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, den Skiern und Schneeschuhen, egal wie, Hauptsache es macht Spaß und der Genuss kommt nicht zu kurz. Es wäre auch schön, wenn Du Freude am Reisen und das Entdecken fremder Länder und Kulturen hättest. Sollten dich ein paar Attribute ansprechen, dann darfst Du dich gerne bei einer humorvollen, schlanken Frau im Alter von 62 Jahren melden.

Eintrag von Ludwig aus Chiemgau
Kategorie: Klettern (01.05.2021)

Gemeinsam Klettern , Bergsteigen , Radtouren , Skitouren , Campen und Reisen .
Suche sportliche Partnerin ca. Ü50 für eine feste harmonische Beziehung .
Zusammen mit Genuss und Lebensfreude , alles auf Augenhöhe .
Freue mich auf Antwort , gerne mit Bild .
Da Luggi Ü50

Eintrag von Kathrin aus Mittelfranken
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.05.2021)

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Bergpartner (w/m), der Lust hat, mit einer 35-jährigen, ambitionierten Berg-Einsteigerin Bergwanderungen und bei entsprechender Erfahrung deinerseits Gipfeltouren zu unternehmen. Zeitlich ist es bei mir erstmal nur an den Wochenenden möglich, gerne in der Gegend um Garmisch-Partenkirchen.

Hab allgemein mit dem Wandern begonnen (v.a. fränkische Schweiz, Steigerwald), um für meinen Jakobsweg fit zu sein (2019 in Mittelfranken losgelaufen). Abgesehen von meiner jährlichen Jakobsweg-Etappe möchte ich aber nun in Richtung Bergsteigen gehen, ein Ziel von mir wäre irgendwann die Zugspitze zu erklimmen bzw. in weiterer Zukunft noch höhere Berggipfel (z.B. Kilimandscharo).

Dafür muss ich allerdings noch einiges an Kondition aufbauen (bisher nur Touren bis ca. 500 Höhenmeter) und Erfahrung sammeln (mein Klettersteig-Kurs vom DAV wurde leider abgesagt). Indoor Klettern hab ich ne Zeit lang auch schon gemacht (Toprope: 6+, Vorstieg: max. 5+), bei den zweimal draußen klettern kam dann allerdings die Ernüchterung.;-)

Falls dich das ansprechen sollte, mit mir gemeinsam diesen Weg zu gehen bzw. du andere interessante Projekte in dieser Richtung hast, freue ich mich von dir zu hören.
Schön wäre, wenn du circa in meinem Alter bist.

Liebe Grüße,
Kathrin

Bilder:
Kathrin hat 4 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Christoph aus Tiroler Unterland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2021)

Hallo,
Bin 56 J , und ein Genussspecht für Landschaften in Nord und Südtirol! Kein Rekord- und Gipfeljäger !!
Unkomplizierte Wanderpartnerin zwischen 50 und 58 J für unterschiedlichste Wanderungen mit E-Bik-Unterstützung und auch leichten Klettersteigrouten gesucht. Bin aber kein Dauerunterhalter! Freue mich auf Antwort!

Eintrag von Franz aus Kaufering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.04.2021)

Servus,
habe ab kommenden Montag 3.5 zwei Wochen Urlaub. Möchte gerne ein paar gemütliche Touren gehen. Gerne in den Ammergauern kann aber auch in anderen Gebieten sein. Bin 54 Jahre und dieses Jahr von der Fitness noch nicht ganz bei 100 %. Wer hat Lust und Zeit ?

Eintrag von Frank aus zwischen Ulm und Memmingen
Kategorie: Hochtouren (29.04.2021)

Servus liebe Bergfreunde,

ich suche auf diesem Weg ein(e) konditionsstarke(n) Bergpartner(in) für Hochtouren (alpenweit) und/oder für anspruchsvolle Bergtouren in den Allgäuer und Lechtaler Alpen.

Das bin ich:
27 Jahre alt, zuverlässig, ein geselliger Mensch der gerne lacht und auch mal den ein oder anderen Spaß auf der Bergtour macht. Ich bin recht sportlich unterwegs, was aber nicht heißt, dass ich mir für die schönen Augenblicke oder für "a reachte Hüttnbrotzeit" keine Zeit nehme, ganz im Gegenteil!
Ich bevorzuge Touren, die nicht überlaufen sind und wenn ich doch mal eine "Modetour" gehe, dann entweder außerhalb der Saison oder zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Gerne gehe ich auch viele Höhenmeter pro Tour/Tag, um die (viel zu wenige!!) Urlaubstage bzw. Wochenenden perfekt ausnutzen zu können. Daher habe ich auch nichts gegen eine Übernachtung im Auto (wobei Hütte scho a bissl gmütlicher isch).

Das bist du:
- In meiner Beschreibung siehst du dich in etwa wieder :D
- Alter: egal!
- Geschlecht: egal!
- Religion und politische Einstellung: mir auch egal!
- Wohnort: spielt keine Rolle, gegen eine gemeinsame Anfahrt spricht aber nichts!

wichtig wäre mir allerdings, dass du...
... zuverlässig bist
... etwas Hochtourenerfahrung bzw. Bergerfahrung im IIer Gelände hast
... und das wir auf einer Wellenlänge sind!

Thats it!

Freue mich, von Dir zu lesen!!
Frank

Eintrag von Aisha aus Mallorca
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.04.2021)

Ich bin vom 23.05 bis 07.06 in Mallorca und möchte gerne wandern gehen. Wer hat Lust und Zeit mit mir wandern zu gehen?

Eintrag von Sebastian aus Passau
Kategorie: Hochtouren (27.04.2021)

Hallo Zusammen,

ich suche für diesen Sommer und gerne darüber hinaus ein(e) Bergpartner(in) für gemeinsame Hochtouren in den Ost- und Westalpen (zunächst mal bis Schwierigkeit PD+). Ich bin hauptsächlich an Hochtouren interessiert und habe damit schon seit 2015 Erfahrungen in Österreich und der Schweiz gesammelt, bin aber auch für andere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Klettern zu begeistern.

Wichtig wäre mir, dass die zwischenmenschliche Chemie passt und man sich auf Tour gut unterhalten kann oder auch einfach mal spontan verabredet. Ich bin locker, kontaktfreudig und zuverlässig. Sicherheit hat bei mir höchste Priorität am Berg, auch Rekorde brechen möchte ich nicht; einfach nur die schöne Bergwelt genießen, bei Sonnenschein ebenso wie bei Regen :-) Ich selbst wohne in Oberösterreich, Nähe Passau/Schärding. Gerne kann man Fahrgemeinschaften bilden.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich über neue Kontakte.

Liebe Grüße
Sebastian

Bild:
Sebastian hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabrina aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (27.04.2021)

Hallo zusammen,
mein Name ist Sabrina und ich bin 23 Jahre alt. Ich gehe regelmäßig (1-2 mal pro Woche) wandern.
Ich suche eine erfahrenere Begleitung für eine Überschreitung des zahmen Kaisers. Hat diese Überschreitung schon jemand gemacht und ist bereit diese noch einmal mit mir zu gehen?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Eintrag von Berge aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.04.2021)

Suche netten Bergpartner und mehr.
Bin 59 J. W.
Gerne auch Reisen und andere Länder kennenlernen.
Freue mich auf Antworten.
Lg Franzi

Eintrag von Harry aus Neufahrn b. Freising
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Hallo, bin 56 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ich suche auf diesem Weg eine weibliche Begleitung für schöne Wanderungen in unseren bayrischen und österreichischen Alpen.
Melde dich einfach, wenn du Lust mit mir zu wandern. Ich würde mich freuen.

Eintrag von Bonny aus Süddeutschland
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Suche Berg-& Tal-Partner für die Auf und Abs in freier Wildbahn.

Bin
... (w / 46J / 1,63m / 75kg) und glücklich liiert mit einem Fullt-Time-Outdoorer der seine wenige Freizeit lieber drinnen als draußen verbringt. Darum würde mich freuen wenn ich jemanden finde, mit dem regelmäßig kleinere und größere (Berg-Wanderungen) machen kann.
... trittsicher, schwindelfrei und ausdauernd aber derzeit konditionell nur Mittelmaß, wegen einer auskurierten Knöchelverletzung.
... entspannt, unkompliziert, unerschrocken und nur darin ehrgeizig die Natur zu genießen.

Freue mich über Nachricht von allen, die denken es könnte passen.
Viele Grüße
B.M.

Bild:
Bonny hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Michael aus Niederviehbach (Niederbayern)
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (25.04.2021)

Hallo,
Ich bin nicht Trittsicher und Schwindelfrei! Daher suche ich jemanden der mir dabei hilft diese 2 wichtigen Aspekte in den Griff zu bekommen.
Bevor ich mir allerdings eine professionelle Ausrüstung zulege, die ja mit einigen Kosten verbunden ist, würde ich gerne mit jemanden darüber sprechen was man den alles benötigt. Deswegen würde ich mich gerne im leichten Gelände ausprobieren.
Ich bin als Kind in den Bergen Österreichs aufgewachsen aber konnte durch verschiedene Lebensumstände mein Hobby nicht weiter verfolgen.
Bin Mobil und habe Samstag und Sonntag immer Zeit.

Bild:
Michael hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login

 
Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 6 Stunden
Hallo :-), ich (w/36) wohne noch nicht allzu lange in Bad Reichenhall und bin auf der Suche nach Leuten aus der Gegend, die genauso gern ... (22.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (118 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 25 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Aueralm (1299 m)
sehr empfehlenswert
Bin heute zum zweiten Mal in meinem Leben überhaupt ernsthaft gewandert und kann es nur empfehlen. Bei mäßiger Kondition ist man in 1,45 ... (28.05.)

zum Hüttenbuch