Bergpartner-Suche

Lust auf Berge oder Wandern und keiner geht mit? Draußen herrscht bestes Bergwetter, aber es ist kein Seilpartner zur Stelle?

Suchen und finden Sie hier Partner und Gleichgesinnte für Bergtouren, Wandern, Skitouren, Klettersteige oder Hochtouren.


Einträge filtern
Alle Einträge anzeigen (81)
Eintrag von Schneebegeistert
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.01.2022)

Mittwoch soll das Wetter wohl noch traumhaft bleiben. Ich plane eine Winterwanderung zum Jochberg oder Hörnle, letzteres ggf mit Schneeschuh. Freu mich, wenn jemand nettes mitgeht! Treffpunkt ca 10-10.30h am Parkplatz. Bin Anfang 50, NR, und nicht unter Zeitdruck.

Eintrag von Bergler aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (24.01.2022)

Suche w/m ab ca 50 für Schneeschutouren leicht bis schwierig. Gehe Kls bis D kann aber auch E stellen haben. Zum klettern im oberen II Bereich möchte heuer erweitern bis IV. Gehe auch hoch Touren über 3000 m mit und one Gletscher.
Vieleicht fühlt sich jemand angesprochen.

Eintrag von Gipfekreiz Hiasl aus Wolfratshausen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2022)

Ich bin 48, gute Grundkondition, gehe leichte bis mittlere Bergtouren in den Tegernseer, Lenggrieser, Schlierseer, Garmischer Bergen. Suche Jemanden mit dem ich regelmäßig gehen kann und im Idealfall mit Auto! Auf meinen Touren fotografiere ich gerne um Kalender zu publizieren! Total schwindelfrei bin ich nicht, will mich stetig steigern und mein Ziel diesen Sommer sollte die Soiernspitze, Scharfreiter sein. Also, würde mich freuen Jemanden aktiven kennen zu lernen!

Bild:
Gipfekreiz Hiasl hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergliebhaberin 70+ aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2022)

Bergliebhaberin (70 +) sucht Wegbegleiter für gemeinsame Wanderungen (bis 1000 hm) und wenn die Chemie stimmt, gerne auch für mehr.

Eintrag von Bergfreund aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2022)

Liebe Bergfreunde (m, w, d),

ich suche jemand, der mit mir raus aus dem Alltag auf einen Berg will, die Seele baumeln lassen, mal langsam, mal schnell, die Natur genießen und sozusagen über den Dingen stehen.

Ich selbst bin 40, halbwegs fit, leider nicht schwindelfrei.

Ich freue mich über Zuschriften!

Viele Grüße

Eintrag von Konrad aus Rosenheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.01.2022)

Suche eine nette weibliche Freizeitpartnerin für den zweiten Lebensabschnitt, aus Rosenheim max. 35 km Umkreis.
Zum Wandern, schwimmen, Biken, Ski fahren, Kultur, Kino, Reisen usw.. Im Vordergrund sollten nicht die Höhenmeter stehen!
Ich bin 58/ 172 gerne in der Natur unterwegs, vor allem bei schönem Wetter!
Entdeckst Du Parallelen?.....dann freue ich mich über eine Nachricht!

Eintrag von Ralf aus Nähe Stuttgart
Kategorie: Hochtouren (23.01.2022)

Hallo liebe Bergfreunde,

ich würde gerne dieses Jahr die Spaghetti Runde (Monte Rosa) in Angriff nehmen. Dazu suche ich eine Seilschaft bzw einzelne Personen die das gleiche Problem haben wie ich ;-),
Ich bin alleine.
Vielleicht fühlt sich ja der eine oder mehrere angesprochen und meldet sich bei mir, würde mich darüber sehr freuen. Zeitlich bin ich "kaum" gebunden und könnte auchbereits in eine geplante Tour mit aufspringen ;-).
Um Fit zu bleiben betreibe ich 5-6x die Woche Sport.
Radfahren, natürlich immer mit Höhenmeter ;-), Schwimmen und Rudern im Keller.
Die eine oder andere Tour habe ich bereits gemacht (Klettersteige bis D kurz E / 2 "Hochtouren" / diverse Gipfel "Alpin T6" und im Klettern bis zum 2ten Grad").
Ich übernachte sehr gerne in meinem Kombi, 3.30 Uhr klingelt der Wecker und los gehts. Ich liebe es vor der Masse auf dem Gipfel zu stehen.
Die Einkehr auf einer Hütte darf natürlich danach auch nicht fehlen
Ach ja, ich heiße Ralf und 43 Jahre jung und versuche das Leben zu geniessen.

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, einfach nachfragen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Und bitte verzeiht wenn ich nicht gleich zurück schreibe ;-).

(Alternative suche ich ebenfalls jemanden der den Jubiläumsgrad bewältgen möchte.
Meine Vorstellung:
1. Tag Höllental - Münchner Haus oder Biwack)
2. Tag Jubiläumsgrad

Mögliche Tour für die Spaghetti Runde:
1. Tag: Mit der Seilbahn Klein Matterhorn, dort erreichen wir bereits 3800 m, Einlauftour auf das Breithorn 4164 m mit erhebender Aussicht ? der imposante Blick von hier bringt uns das Gebiet der Monte Rosa näher, Aufstieg 350 Höhenmeter in ca. 2 Std. und Abstieg zum Rifugio Val d? Ayas 3394 m in ca. 2 ½ Std. und 750 Höhenmetern.
2. Tag: Heute werden Sie auf dem Castor 4228 m stehen, in 800 Höhenmetern und ca. 3-4 Std. Aufstieg und anschliessend Abstieg in ca. 2 Std. (650 m) zur auf der Südseite gelegenen Quinitino Sella Hütte 3585 m.
3. Tag: Heute stehen gleich 4 4000er auf dem Programm: Aufstieg auf den Passo del Naso 4100 m, Corno Nero 4321 m, Balmenhorn 4215 m, Vincent Pyramide 4215 m in insgesamt nur 1000
gemütlichen Höhenmetern und ca. 5-6 Std. mit vier Gipfelpausen (Wenn es das Wetter erlaubt)
und Abstieg in ca. 2-3 Std. (800 m) zur Gnifettihütte.
4. Tag: Erster Teil der Königsetappe: Ludwigshöhe 4341 m, Parrotspitze 4432 m, Signalkuppe/Capanna
Regina Margherita 4554 m, der höchst gelegenen Hütte der Alpen, wo wir auch übernachten
werden, in insgesamt 1200 Höhenmetern (ca. 5-6 Std.).
5. Tag: Unser Abschlusstag bringt Sie auf die Zumsteinspitze 4563 m in nur 100 m Aufstieg (1/2 Std.), Abstieg über den Grenzgletscher zur Monte Rosa Hütte 2798 m in 1700 Höhenmeter (3-4 Std.). Abstieg über Klettersteig und Gletscher zur Gornerstation Rotenboden, wo wir die restlichen Höhenmeter mit der Bahn zurücklegen können.

:-)

Bild:
Ralf hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sabine aus Lkr. Weilheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2022)

Hallo Wanderfreunde,
ich 48 J. suche Begleitung m/w für Wanderungen, Langlauf, Tourenski oder andere Aktivitäten mit oder ohne Schnee :-)).
Freue mich auf Zuschriften

Grüße von Sabine

Eintrag von Emanuel aus Seeshaupt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2022)

Hallo, bergbegeisterte Damen!
Als jung gebliebener Mittsechziger und Mann alter Schule, begeisterungsfähig für die Natur, Wasser, Berge und andere schöne Dinge des Lebens suche ich eine sportliche, kultivierte Partnerin für Berg- und Wandertouren im näheren und weiteren Umland - mit Wanderstiefeln, einem Mountainbike und gerne auch auf Skiern.
Ich bin beruflich noch aktiv, kann mir jedoch meine Arbeit einteilen - gerne bin ich daher außerhalb der Zeiten mit hohem Touristenverkehr unterwegs!
Ich freue mich auf Deine Zuschrift!
Emanuel.

Eintrag von m28 aus Garmisch-Partenkirchen
Kategorie: Klettern (22.01.2022)

Würde die eine suchen - die ich leider noch nicht getroffen hab.
Warscheinlich warst du einfach immer auf einem anderen Berg unterwegs.
Aber allein is es echt langweilig bis unmöglich.
Wer will schon alleine Skitouren gehn, Wandern, Klettern, Trails laufen oder Mountainbiken???
Also ich möchte einfach noch klarstellen, dass ich mit Mädels einfach besser klar komme. Ich möchte einfach ne gute Zeit haben. Und bin auch für alles zu haben solange es lässig ist.

Eintrag von Schneefrau aus Isarwinkel
Kategorie: Skitouren (22.01.2022)

W., 51 sportlich sucht Skitourenpartnerin für leichte bis mittelschwere Touren.
Gerne auch mal unter der Woche. Freue mich auch eine baldige Tour.

Eintrag von Markus aus München
Kategorie: Skitouren (22.01.2022)

Suche nette Langläuferin (Loipe) für Ausflüge in die Region Tegernsee, Achensee, Leutasch, Seefeld z.B.
Ich m, 56, 183, wohne in München.

Eintrag von Sine aus Mindelheim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2022)

Junggebliebene, sportliche Sie 55/172/60 sucht Dich, männlich, sportlich bis ca. 59 Jahre für Berge und Mee/hr

Eintrag von Joachim
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.01.2022)

Hallo zusammen, da sich die Reihen bei meinen Tourenpartnern dieses Jahr etwas lichten (Umzug, Familiegründung..) probiere ich hier mal nette motivierte Leute für verschiedene Unternehmungen kennenzulernen.
Bin 39J, wohne bei München und in den Bergen zum Wandern, Klettern oder für MTB-Touren unterwegs. Gerne auch als Mehrtagestour.
Freu mich über Nachrichten!

Eintrag von Campen und wandern aus Isarwinkel
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.01.2022)

Hallo,

bin mit meinem fahrbaren Einzimmerapartment mit Outdoorküche oft unterwegs. Wandern in den Bergen oder einfach nur an die See. Hauptsache in der Natur laufen.
Gibts hier jemanden m/w der ebenso unterwegs ist und manchmal nicht allein los möchte? Zu zweit machts manchmal einfach mehr Spass.
Nur Freundschaft!!!!!!!!!!

Bin w, 62, fröhlich, abenteuerlustig, spontan und fit.

Eintrag von Sigrid aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.01.2022)

Sportliche Ü55 sucht für gemeinsame Unternehmungen und Touren passendes Gegenstück.
Wandern bis T4
von leicht bis schwer, kraxeln ll bis lll grad , Klettersteig bis D, schaffe 500 hm in 1h auf roten Wegen wenn eingelaufen.
Mountainbike auf Trails bis T 3
und etwas klettern - Toprope 5-6 Grad, leider traue ich mir draußen noch kein Vorstieg zu
dafür in der Halle ab und an.

Würde mich über neue Bekanntschaften freuen gerne - aus Umgebung köln auch ein Mann aus den bergen darf es sein
Gruß
Sigrid

Bilder:
Sigrid hat 7 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Schneeflocke aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.01.2022)

Hallo. Ich suche einen netten Mann zwischen 45 und 60 Jahren für kleine nette Wanderungen mit wenig Höhenmetern. Gerne auch mit Einkehrschwung bei einem Kaffee und Kuchen. Ich komme aus München und habe auch unter der Woche Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich melden. Mit freundlichen Grüßen von Susanne

Bild:
Schneeflocke hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Münchnerin aus München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (20.01.2022)

Grüß Gott aus München, ich, w. 61. J., möchte gerne mit dem Wandern beginnen. Ich weiß, bin altersmäßig schon ziemlich spät dran, grins. Aber besser jetzt als nie, stimmts! Wer hat auch das gleiche Ziel und wir spornen uns gegenseitig an, um aufn Berg zu gelangen? Freu mich über eine Nachricht von Dir. Viele Grüße.

Eintrag von Markus aus Germering
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.01.2022)

Hallo Zusammen

Ich bin der Markus, bin 37 und komme aus Germering.

Ich geh in meiner Freizeit sehr Gerne zum wandern, so wohl in die Berge wie auch im Umland von München. Leider habe ich nur immer niemanden der mich Begleitet, und alleine macht es auch nicht so wirklich Spaß. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer netten Wanderbegeisterten Begleitung aus München und dem nahen Umland.

Würde mich sehr über die eine oder andere nette Nachricht freuen.

Gerne könnt ihr mir auch per WhatsApp schreiben, oder mich anrufen (0176 - 23143700)

Liebe Grüße

Eintrag von Monika aus München West
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (18.01.2022)

Wer hätte denn Lust Anfang September den Löwenmarsch 2022 mitzugehen und vorher gemeinsam zu üben,-)? Ich, w., 56., freu mich über sympathische Mitstreiter, die Lust haben auf gute Gespräche und leckere Einkehr.

Eintrag von Schneeschuh-Bubi aus Bayern
Kategorie: Schneeschuhtouren (18.01.2022)

Servus, wer hat Zeit und Lust, mit mir kommendes Wochenende nach Österreich oder Italien zu fahren und dort Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zu machen? Verlängerung des Wochenendes problemlos möglich.

Bin flexibel, was Ort, Unterkunft und Tourengestaltung betrifft, man wird sich schon einig werden. :)

Zu mir: Mitte dreißig, m, nicht auf Partnersuche. Meldets euch, ich beiße nicht.

Eintrag von Jonas aus München
Kategorie: Hochtouren (17.01.2022)

Servus,

Ich 22 Jahre (m) bin seid letztem Jahr wieder aktiv in den Bergen unterwegs. Habe jetzt die meisten Interessanten Touren in den Voralpen, Estergebirge, Wetterstein, etc. abgehakt und würde diese Saison gerne in die Hochtouren Welt einsteigen. Genug Motivation und Fitness ist vorhanden. Mit 2000 hm Auf- und Abstieg am Tag habe ich kein Problem.
Hochtouren Equipment habe ich mir schon komplett zugelegt jetzt fehlt nur noch ein Tourenpartner oder eine Seilschaft!
Ich suche immer die Herausforderung weswegen ich mich mit mehr Erfahrung auch gerne auf die Westalpen und nach gegebener Zeit auch internationalen Zielen widmen möchte. (Kaukasus, Himalaya, Katakorum) natürlich alles noch in weiter Ferne aber dennoch ein Lebenstraum ;)

Schreibt mir doch gerne falls ihr interessiert seid würde mich über jede Nachricht freuen!

Gruß Jonas

Bilder:
Jonas hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergfreundin aus Schwarzwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.01.2022)

Hallo!

Du bist auch gerne draußen unterwegs und unternimmst deine Touren vorwiegend im Schwarzwald? Dann freue ich mich, wenn wir bald zusammen zu einer Tour aufbrechen...

Ich (w, 29) bin gerne zu Fuß, mit dem Mountainbike oder im Winter mit Schneeschuhen draußen unterwegs. Mir geht es dabei aber nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Gerne verweile ich auch mal an einem Gipfel, um das Panorama zu genießen oder verbringe die Zeit an einem anderen schönen Ort.

Du (w/m) bist ungefähr in meinem Alter (25-35) und hast Interesse mal zusammen loszuziehen? Dann melde sich doch einfach. Freu mich über deine Nachricht.

Viele Grüße
Bergfreundin

Eintrag von Bergfee90 aus Augsburg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.01.2022)

Griasts Euch liebe Bergfreunde,

Ich (w/31 J.) komme aus Augsburg und bin oft mit meiner Fellnase in den Bergen beim Wandern unterwegs und würde mich hierfür zukünftig über Dich als männliche Begleitung (28-41 J.) für gemeinsame Touren freuen.

Auch für Hochtouren bin ich zu begeistern. Klettern wird jedoch mit meinem Hund womöglich schwierig werden..;)

Ich freue mich über Deine Nachricht (bitte mit Bild).

Sportliche Grüße

Eintrag von Niklas
Kategorie: Hochtouren (14.01.2022)

Servus,

Ich bin fast 21 Jahre Alt und habe leider nicht unendlich Geld für Bergführer... Daher suche ich einen ambitionierten Tourenpartner fürs Eisklettern, Hochtouren, Skitouren und Klettern im Fels und der Halle.
Wenn du Lust auf gemeinsame Touren und eine geile Zeit in den Bergen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

Bild:
Niklas hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ü60 Bergfex aus Nähe München
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.01.2022)

Servus zusammen,
da ich im Vorruhestand bin, suche ich jemand der wie ich unter Woche Zeit hat, um in die Berge zu gehen.
Meine Lieblingsziele liegen zwischen dem Allgäu und Achensee.
Da ich noch recht fit bin (Fußball, Rennrad fahren und joggen) gehe ich auch gerne längere Touren.
Ich freue mich auf eine positive Antwort
Viele Grüße

Eintrag von Tobi aus Augsburg
Kategorie: Skitouren (13.01.2022)

Servus zusammen,

Ich in auf der Suche nach einem Bergpartner, um regelmäßig gemeinsam in den Bergen unterwegs zu sein.
Zu mir ich bin 26 und komme aus Augsburg. Ideal wäre natürlich, wenn du auch noch aus der Region kommst :)
Wenn du Lust auf Bergtouren, Skitouren, Skifahren, Klettern, Hochtouren usw. hast, würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!:)

Liebe Grüße
Tobi

Eintrag von Andrea aus Köln
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (12.01.2022)

Hallo - suche Leute für verschiedene Sportarten
Bin sportliche 55 Jahre fit.
Feb. 14.2 zum Arlberg
Wer mag mit oder ist zu dieser Zeit auch dort unten und sucht noch einen Partner/ in zum
Skilanglauf und Schneeschuhwandern.
Fahre mit dem Zug von köln und Bleibe 5 -7 Tage.

Ansonsten Suche gleichgesinnte für alles was am Berg geht.
Gerne einen festen Sport / Bergpartner - (auch ein näheres kennenlernen nicht ausgeschlossen).
Jemanden aus der Umgebung fürs klettern oder MTB wäre auch super.

Sportarten die ich gerne mag:
Bergwandern, Bergsteigen, Kraxeln und etwas Klettern 4-5 grad in der Halle bis 7 gekommen, Vorstieg draußen nur 3-4 Grad.
Hochtouren , aber noch wenig Erfahrung auf dem Gletscher
Klettersteig C - D Gerne ohne Eisenweg lieber nur Fels.
Mein Hoster Berg war 3300 m
Mein höchstes Biwak das gervasutti in it Val Ferret
Gehe 400-500 hm in 1h wenn ich gut eingelaufen bin.
Skilanglauf; Schneeschuhwandern
Mountainbiken, downhill
Rennrad / Gravel gelegentlich
Trailrunning gelegentlich
Skaten Roller blade
Ja , wenn sich da jemand findet im ähnlichem Alter wäre das super damit das Tempo passt.
Bin immer gerne in den Alpen unterwegs oder Mittelgebirge
Schreib mir doch einfach mal
Gerne mit BILD?
Lg

Bilder:
Andrea hat 8 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Florian Jacob aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (12.01.2022)

Möchte Samstag Schnee und Wetter nutzen für eine skigebietsferne Skitour im Gelände. Es sollte nordseitig sein, so hoch wie möglich. 2100 m Zielhöhe oder noch höher. Die Frage ist, wo sich Steinkontakt meiden lässt. Ein paar Ideen hab ich. Einsatz von Rad wahrscheinlich.

Eintrag von Josef aus Ingolstadt
Kategorie: Hochtouren (12.01.2022)

Kilimandscharo Besteigung
Hallo zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit einer Kilimandscharo Besteigung ?
Welcher Reiseveranstalter oder Tourenanbieter ist empfehlenswert ?
Grüße Josef

Eintrag von Kath aus Chiemgau
Kategorie: Klettern (11.01.2022)

Familie für gemeinsame Unternehmungen gesucht!
Wir, eine Familie mit 10 jährigem Kind., sind berg- und kletterbegeistert, im Winter auf Ski (-touren), LL oder mit dem Rodel unterwegs. Im Urlaub meist auf Campinplätzen oder auch mal auf einer AV-(Selbstversorger)hütte. Haben auch schon einige Male mit unserem Kind biwakiert.
Gerade für die Urlaubs- und Ferienzeit wär es toll, sich mit anderen Familien zusammen schließen zu können. Dabei muss man ja nicht immer aufeinander sitzen und alles gemeinsam machen, aber die Kids könnten zusammen spielen und gemeinsam könnte man mal eine gemeinsame Tour machen oder zusammen klettern gehen. Im Winter Skitouren und sonstiges Wintervergnügen.
Ideal wäre es natürlich, wenn sich Familien melden, die in unserem Umkreis wohnen, dann könnten wir mal eine gemeinsame Unternehmung ausprobieren.

Eintrag von Tim aus München
Kategorie: Skitouren (09.01.2022)

Wer hat Lust mich (M, 46J.) bei Ski- oder Schneeschuhtouren mittleren Niveaus zu begleiten?

Eintrag von Ricardo aus Berchtesgadener Alpen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2022)

Grüß Gott,
plane auch in diesem Jahr Erlebnistouren im Berchtesgadener Land am, auf und im Berg.
Wie wäre es mit einer Lattengebirgsüberschreitung, anschließend Baden in den Wassergumpen, Ausklingen am offenen Feuer bei Stockbrot und Rumpsteak und dann ab in die Hängematte oder ins Zelt?! Alternativ Übernachtung im Biwaksack mit Sonnenuntergang über dem Chiemsee? Oder spannende Höhlentouren im mystischen Untersberg bei Salzburg?
All dies möglichst als Mehrtagestouren.
Kein kommerzielles Interesse!
Neugierig? Dann antwortet.

Bild:
Ricardo hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Almdudlerin aus Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.01.2022)

Hallo an alle, die auch gerne im Winter an die frische Luft möchten.
Ich, ein Weib und schon 52 Jahre alt, suche wanderfreudige/n Mitläufer/in für leichte Bergtouren die kommenden Wochenenden. Am besten aus dem Raum München / Starnberg / Weilheim.

Eintrag von Bergsteiger aus Oberallgäu
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2022)

Servus miteinander:)

Bin auf der Suche nach einem langfristigem Bergpartner/in der/m man regelmäßig Bergtouren unternehmen kann.
Zu mir ich bin Anfang 20 und komme aus dem Landkreis Oberallgäu:)
Wenn du Lust auf Bergtouren, Skitouren, Skifahren, Klettern, Hochtouren usw. hast, würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!:)

Viele Grüße
Bergsteiger

Eintrag von Wanderglück
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (08.01.2022)

Hallo liebe Wanderfreunde,
ich (w) würde gerne meinen (Fern)Wander-Bekanntenkreis erweitern und für gemeinsame schöne Unternehmungen in diesem Jahr planen. Ich bin gerne mit großem Rucksack (aber eher ohne Zelt) für mehrere Tage bis mehrere Wochen auf einem Bergwanderweg, Pilgerweg etc. unterwegs und genieße dabei die Natur und das Herauskommen aus dem Alltag. Konkret interessiert mich v.a. eine längere Sommerwanderung, z.B. als Alpenüberquerung. Eine Wegidee wäre der Gr5 von Genf nach Nizza, ich bin aber immer auch gespannt auf Vorschläge von Anderen. Ich freue mich über Kontakt zu netten, motivierten Leuten mit ähnlichen Vorhaben für 2022. Vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Tour:-)

Eintrag von Manuel aus Schwäbisch Gmünd
Kategorie: Hochtouren (08.01.2022)

Hi,
für klasse Hochtouren, Klettertouren, vllt in Zukunft Mixed-Klettern (Eis und Fels) suche ich eine(n) fitte(n) Bergsportpartner(in).

Zu mir:
24 Jahre jung, 190cm hoch, 74 Kg, Kletter seit einem Jahr in der Halle, Hochtouren mache ich seit 4 Jahren.
Meine nächsten Ziele sind mittelschwere Hochtouren in Österreich und Schweiz, wie Piz Buin, Spaghettirunde etc.
Gerne können wir gemeinsam weitere Ziele entwickeln.

Wenn Du ebenfalls weitere Ambitionen hast, zuverlässig und im selben Alter bist sowie gerne ins Hochgebirge gehst, dann schreibe mich gerne an!

Beste Grüße Manuel

Bild:
Manuel hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Daniela aus München
Kategorie: Skitouren (07.01.2022)

Hallo liebe Leute, ich bin Daniela und bin auf der Suche nach lieben Leuten, die mich auf Skitouren begleiten. :)
Ich bringe viel alpine Skierfahrung mit, bisschen Tourenerfahrung und bin generell sportverrückt.
Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen!
Viele liebe Grüße
Daniela

Eintrag von Dominik aus Allgäu, Vorarlberg
Kategorie: Skitouren (06.01.2022)

Hallo zusammen,
ich bin Dominik, 23 Jahre und übers Wochenende in Weiler am Bodensee. Ich habe ein Auto mit 2-3 extra Plätzen und würde gerne am Samstag, 8.1.22, eine Skitour im Allgäu oder in Vorarlberg gehen. Da ich neu in der Region bin, würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet, der sich ein wenig in diesen Gebieten auskennt.
Ich Freeride seit ca. 7 Jahren und gehe seit letztem Jahr begeistert und motiviert Skitouren.
Ich bin offen für jegliche Routenvorschläge, flexibel durch das Auto und würde mich freuen meinen letzten Tag in diesem Gebiet mit einer Skitour zu beenden.
Lg, Dominik

Bild:
Dominik hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Eduard aus Franken
Kategorie: Hochtouren (05.01.2022)

Suche Partner/rin für hochtour zum grossvenediger ü kürsinger Hütte. 2 tagestour. Erfahrung vorhanden. Setz ich auch von der tourenpartner voraus. Sommer 2022. wochentags bevorzugt. Würde mich über mitgeher freuen. Gruß eduard

Eintrag von Naturbursch aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (04.01.2022)

Servus, und a guats nuis no.
Wer hat Lust mit ein paar Skitouren in das neue Berg Jahr zu starten? Ich bin im Sommer auch auf ambitionierten Touren unterwegs, Klettersteige oder mal gemütlich abends noch zum Sonnenuntergang wo rauf. Genieß dabei die Ruhe und Weite am Gipfel, weg vom Alltags Stress.
Vielleicht finden sich hier paar ähnlich Berg verrückte Mädels ;-)
Ich bin Anfang 30, 1,85m groß (single)komm ausm Allgäu. Bin meist vom Kleinwalsertal, Allgäuer Alpen, Ammer Gebirge, Lechtal bis Karwendel unterwegs.
Oder man trifft sich mal in der Halle zum Klettern.
Freu mich von euch zu hören

Eintrag von Susanne aus Unterhaching
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.01.2022)

Sie 55 + junggeblieben, schlank und gerne in den Münchner Hausbergen unterwegs, sucht dich bis 63 Jahre, schlank, humorvoll und aktiv, für leichte Touren bis 700 Höhenmeter mit Einkehrschwung. Bei gegenseitiger Sympathie, kann sich gerne mehr daraus entwickeln. Ich bin mobil, Fahrgemeinschaft wäre praktisch, ich wohne im Süden von München
und habe keine Tagesfreizeit. Freue mich auf deine Bildzuschrift.

Bild:
Susanne hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bruno aus Donaueschingen
Kategorie: Hochtouren (03.01.2022)

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem o. 2 Partner, welche mit mir 2-3 Hochtouren/Saison unternehmen möchten.
selbst bin ich 53 Jahre jung u auf diversen 3-4 Tausendern gewesen. #sowohl Erfahrung, Ausbildung durch den DAV als auch die erforderliche Ausrüstung sind vorhanden.
Wenn jemand Platz in seiner Seilschaft hat oder mit mir gemeinsam planen und gehen möchte...ich würde mich auf einen Kontakt freuen um erste Infos auszutauschen.

bis dahin u Berg heil.
Bruno

Bild:
Bruno hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Bergbegeistert aus BGD
Kategorie: Skitouren (03.01.2022)

Wer hätte Lust mit mir (45) die berchtesgadener Große Reibn an einem Tag zu versuchen? Bin flexibel und kann auch kurzfristig wenn die Verhältnisse passen. Bei Interesse würde ich ganz gerne vorab eine gemeinsame Kennenlerntour machen.

Eintrag von Florian aus Passau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (02.01.2022)

Hallo ?Bergsüchtige?,
meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den bayerischen und österreichischen Alpen, bin aber auch im bayerischen Wald unterwegs. Im Sommer möchte ich gern mit Dir ausgiebige Wanderungen und MTB-Touren machen, im Winter Ski-Touren, Langlaufen oder auch Ski Alpin. Freu mich von Dir zu lesen. Weitere Infos über mich, gerne auch Bilder dann per Mail. Liebe Grüße Florian

Eintrag von Landshuter
Kategorie: Schneeschuhtouren (01.01.2022)

Hallo, bin Ende 40 und suche nette Leute aus der Landshuter Umgebung für gemeinsame Schneeschuhtouren.
Im Sommer geh ich gerne wandern, Klettersteige und auch mal eine Hochtour.
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Eintrag von Bea aus Reutte
Kategorie: Schneeschuhtouren (01.01.2022)

Ich mache gern längere Wanderungen (derzeit nur in Hundebegleitung). Mit "2Beinern" wäre es unterhaltsamer. Im Winter auch Skifahren. Möchte vielleicht auch eine Schneeschuhwanderung machen.

Eintrag von Thorsten aus Burladingen
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (01.01.2022)

Hallo in die Runde, ich männlich 29 Jahre, suche für gemeinsame Bergtouren eine verlässliche Partnerin (weiblich, 23-33 Jahre). Bisher war ich vorallem in den Allgäuer Bergen und an/um der Zugspitze unterwegs, bin gerne aber auch für neue Ideen zu haben. Touren mache ich vorzugsweise am Wochenende, kann bei entsprechender Planung aber auch mal unter der Woche.
Geplante Touren 2022 (davon einige Wiederholungen):
Zugspitze via Höllental, Trettachspitze Überschreitung, Hochvogel und noch vieles weitere

Auto und Kleintransporter sind vorhanden.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und beantworte gerne eure Fragen.

Grüße Thorsten

Eintrag von Florian aus Nähe Landsberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (31.12.2021)

Hey
Ich (35,170,NR, Papa von einer fast 4 jährigen Tochter) suche auf diesem Weg eine nette ruhige ehrliche Frau für bergtouren und Freizeit Beschäftigung. Im Winter gehe ich gerne mit Schneeschuhen und im Sommer auch mal Hochtouren und klettersteige oder einfach nur mal gemütliche Wanderungen.
Selbst bin ich sehr ruhig mit fast nichts aus der Fassung zu bringen und sehr Natur verbunden. Fühlst du dich angesprochen, dann schreib doch einfach. Freue mich darauf

Eintrag von Zahmes und Wilder aus Kreuth
Kategorie: Schneeschuhtouren (31.12.2021)

Servus,
wir 3 (Freundin 37 Jahre, Sohn 2 Jahre und ich 46 Jahre) sind vom 15.01. bis 22.01. in Kreuth mal wieder und wollen was in den den Bergen unternehmen.
Meine Freundin fährt Alpin und fängt mit Langlauf + Schneeschuh an.
Ich Fahre Alpin, Langlauf (Klassisch erste gute Erfahrung), Schneeschuh inkl. Lawinenkunde Fortgeschritten, Skitour Anfänger.

Je nach Wetter und Fortbewegung stehen wir alleine zur Verfügung, da ja einer von uns mit dem Kleinen dann kleine Abenteuer macht.

Bei beständigen Wetter sind wir aber auch schon mit unseren Kleinen im Mountainbuggy, Kraxe bis zur Buchsteinhütte gekommen.
Meldet euch gerne.

Viele Grüße
malta.diving@gmx.de

Eintrag von Markus aus Nürnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (30.12.2021)

Hi,

mein Name ist Markus, bin 37 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Ich bin immer auf der Suche nach Klettersteig- und Bergsteigerpartner. Alter und Geschlecht ist mir nicht wichtig, die Chemie muss halt grob passen. Im Sommer 2022 absolviere ich auch einen Grundkurs Gletscherbergung mit anschließender Besteigung und wäre danach auch für Hochtouren zu haben.

Bin eher der Genusstourengeher statt der Extremsportler. Klettersteige bis C/D bzw kurz D sind in Ordnung. Klettererfahrung ohne Stahlseil gerade im Aufbau. Ziel ist es bis Schwierigkeit 4 zu klettern.

Verbringe den Großteil meines Urlaubs in den Bergen aber natürlich auch gerne mal am Wochenende oder vereinzelte Tage unter der Woche.

Auto ist vorhanden.

Freue mich über Zuschriften.

Eintrag von xxx aus Reutte / Tirol
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (26.12.2021)

Hallo, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung aber der Wunsch nach einer sportlichen Frau wäre definitiv vorhanden. Endlich Ankommen, das wäre mein großes Ziel. Nicht nur auf einem Gipfel, einer Hütte oder am Reiseziel, nein ich würde auch gerne endlich wieder einmal ankommen in einer harmonischen und glücklichen Beziehung und darum starte ich hier den Versuch und hoffe mein Glück zu finden. Ich bin m, 53, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Weiters bin ich auch gern im Urlaub und in der Sauna zu finden. DU (w) <50, solltest einfach ein rundherum Wohlfühlpaket darstellen, mit dem Herz am rechten Fleck, einem Schuss Attraktivität, gepaart mit Natürlichkeit und Ausstrahlung und natürlich auch sportlich! Gibt es im Umkreis von 100km und in der Altersklasse von 40 - 50 überhaupt noch so was?! Belehr mich einfach eines Besseren und zögere nicht lange und melde dich.
Bis gleich.
P.S.: Falls ihr nicht wisst wo Reutte liegt dann bitte Googeln.

Eintrag von Hannes aus Ostallgäu/Schongau/LL
Kategorie: Skitouren (24.12.2021)

Ich suche entweder eine nette, hübsche, sportliche und unkomplizierte Bergkameradin oder alternativ einen ebenfalls pragmatischen und sportlichen männlichen Tourenpartner.

Du solltest etwa Mitte/Ende 40 sein und aus dem Raum Schongau, MOD, Kaufbeuren oder LL kommen.

Meine Ziele für Tagestouren finden sich vorrangig im Bereich der Ammergauer -, Lechtaler - und Allgäuer Alpen.

Ich selbst bin 47 Jahre, Familienvater, zuverlässig, sportlich, 3fachgeimpft und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden! Was die Berge angeht, würde ich mich als langjährig aktiv und bergerfahren einstufen. Dies betrifft Skitouren, Bergsteigen/-wandern, Weitwanderungen und MTB.

Mir wäre es also ganz recht, langfristig eine Allrounderin oder einen Allrounder für gemeinsame und auch mal spontane Touren zu finden. Dies betrifft Ski-, Schneeschuh-, Berg- und MTB-Touren. Keine Angst, muss auch nicht jedes Wochenende sein, da ich auch noch andere Hobbys habe.

Auch für einen Kaffee oder ein Bier auf oder nach der Tour lasse ich mich begeistern.

Also - meldet euch!

Bild:
Hannes hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Volker aus Schwarzwald
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.12.2021)

Hallo, gibt es hier Liebhaber der italienischen Bergwelt: Möchte im Mai oder Juni kommenden Jahres gerne eine 8 tägige Bergtour links des Lago Maggiore durchführen. Muß jetzt noch nicht im Detail geplant werden, T 3 sollte jedoch sicher gegangen werden. Bin ein noch im Arbeitsprozess befindlicher Pensionär, Forstwirt 65 kg, 1,70 m. Gerne auch relaxte Bergkolleginnen.
Davor können wir uns ja für Tagestouren treffen. Ach ja, idealerweise aus dem Raum Schwarzwald-Bodensee.
Grüße, Volker

Eintrag von Anja aus Solms
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (23.12.2021)

Hallo liebe Bergfreunde.
Ich bin auf der Suche nach einer Begleitung (w) für die Bergsportwoche in Ellmau am Wilden Kaiser vom 25.06.2021 bis 30.06.2021. Gerne möchte ich die Programmpunkte Klettersteig, Wanderung und Canyoning mitmachen. Dafür würde ich mich über eine nette weibliche Begleitung freuen, die das Programm mit mir gemeinsam macht und die Unterkunft teilt. Ich bin 44 Jahre alt und würde gerne 3-4 Tage Bergsportwochenprogramm sowie DZ mit Halbpension buchen. Freue mich auf Antworten. VG und schöne Feiertage

Eintrag von Stefan aus Rheinland-Pfalz
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (22.12.2021)

Bergurlaub im Juli/August --- Mai/Juni


Hallo,
ich suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin die mich Ende Juli / Anfang August bei meinem Bergurlaub in den Alpen Österreichs begleitet. Ich werde dort etwa 10 Tage verbringen. Ich habe zwar schon mögliche Regionen im Kopf. Ein genaues Urlaubsziel würde ich aber gerne gemeinsam auswählen. Vorschlägen gegenüber bin ich also offen. Vielleicht hat ja schon jemand einen konkreten Plan und ist noch auf der Suche nach einer Begleitung. :-)

Zusätzlich zum Sommerurlaub bin ich auch an einem weiteren Bergurlaub im Mai oder eher Juni interessiert.

Mir geht es bei den Wanderungen nicht um das Aufstellen von Geschwindigkeits- oder Streckenrekorden. Ich bin flexibel bezüglich Länge und Höhenmeter.
Eine Tour darf gerne auch mal sechs+ Stunden dauern. Meine Ausdauer ist also gut. Gerne genieße ich in Ruhe schöne Aussichten auf die Landschaft.

Weitere Informationen gebe ich euch gerne per E-Mail und auf anderen Medien.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin 43 Jahre alt.
Ich freue mich über Antworten,
Stefan

Eintrag von Böckli aus Söchtenau
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (21.12.2021)

Suche eine Frau für gemeinsame Zeit Leidenschaft und sinnlich Erotik ausleben Unternehmen Wandern berge Seen reisen Mountainbike...sylvester Weihnachten zu zweit verbringen biete dir 188sportlich 50j grüne braune Augen

Eintrag von Dorothea aus Starnberg
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (19.12.2021)

Hallo, lieber Bergsteiger,
am Wochenende gehe ich gern in den Bergen spazieren oder radle sehr gern im Starnberger Raum.
Ich bin 54 Jahre alt und wenn Du auch Lust darauf hast, freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.
Viele liebe Grüße
Dorothea

Eintrag von Mic aus OAL
Kategorie: Schneeschuhtouren (19.12.2021)

Suche Dich weiblich um die 60 Jahre zum Schneeschuhwandern ohne Eile. Bin m. 64J., 1.82m und normal sportlich unterwegs.
Freue mich auf Deine Antwort.
Grüße Mic

Eintrag von Martin
Kategorie: Skitouren (19.12.2021)

Hallo,
möchte Ende April Skitouren auf Gran Paradiso und Mt. Blanc mit Bergführer machen und suche noch eine/n MigeherIn. Wer hätte Lust?
Martin

Eintrag von I. F aus Allgäu
Kategorie: Skitouren (18.12.2021)

Hallo zusammen,
Suche jemand der die nächsten Tage Zeit und Lust hast im Allgäu Skifahren zu gehen. Bevorzugt unter der Woche. Bin flexibel..
Würde mich über Begleitung freuen.
Zu mir bin w. 40 Jahre jung.

Viele Grüße und einen schönen 4 Advent .

Eintrag von Crazy aus Mindelheim
Kategorie: Hochtouren (17.12.2021)

Suche auf diesem Wege einen Wander UND Kletterpartner/in, der/die an einer dauerhaften "Seil- und Wanderpartnerschaft" interessiert ist. Wäre schön, wenn du im Wandern und Klettern Erfahrung hast, vielleicht sogar etwas mehr und gewillt bist, mir von deinem Wissen etwas abzugeben.
Kurz zu mir: ich bin ein Mann von 50 Jahren, top Fit und ausdauernd und laufe auch vor einer 10, 12 Stundentour nicht davon. Ich habe mehrere 4000der bestiegen, in diesem Jahr die Dafourspitze. Ich bekomme im Klettern ne 5- noch ganz gut hin, mit Hilfe und Anleitung vielleicht auch bissl mehr. Ich bin eisklettern gewesen und habe Gletschertouren hinter mir. Ich habe keine Höhenangst, nur Respekt. Ich war so verrückt, bei -20 Grad zu zelten und liebe Winterräume, Berghütten, Lagerfeuer und andere verrückte Sachen. Im Kopf bin ich extrem jung geblieben, lache gern, bin immer gut drauf, bin nie launenhaft. Ich bin ruhiger, aber keineswegs langweilieger Zeitgenosse, bin ein guter Gesprächspartner und vor allem zuverlässiger Wandfreund. Ich bin spontan und habe sehr viel Freizeit unter der Woche, da ich Polizist im Schichtdienst bin.
Ich habe gewisse Erfahrungen im Klettern, Lawinenkunde, LVS und bin dabei, mir viel anzueignen. Jemanden zu finden, der mich hierbei unterstützt und mich an seinen Touren teil haben läßt, wäre ne coole Sache.

Bilder:
Crazy hat 11 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Sascha
Kategorie: Klettern (17.12.2021)

Klettern Calanques
Ich suche eine oder mehrere Personen um für eine knappe Woche im Zeitraum vom 19.02.-27.02.22 in den Calanques bei Marseille Mehrseillägenrouten zu klettern.
Ich klettere bis 7- onsight und bin 17 Jahre alt.

Eintrag von Barbara aus Landkreis Gap WM
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.12.2021)

Ich suche Bergfreunde , die sich noch trauen mit einer " un geimpften eine schöne Zeit in den Bergen zu verbringen.
Bin 59 Jahre sportlich, nett und freue mich über liebe Menschen die , die Berge lieben. Liebe Grüße Barbara

Eintrag von Gere aus Memmingen
Kategorie: Schneeschuhtouren (16.12.2021)

Ich liebe die schöne Natur im Winter bei Schnee,mach Wanderung mit und ohne Schneeschuhe im Allgäu.Suche eine unkomplizierte Wanderpartnerin auch für Ski und Langlauf.Bin 52 schlank sportlich aktiv.Wurde mich freuen auf Gleichgesinnte.Suche vergeblich nach Wanderpartnerin, welche gerne Abwechslungsreiche Touren mit mir gehen möchte im Schnee.Viele Grüße Gere

Eintrag von S. aus Ingolstadt
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (16.12.2021)

Hallo liebe Bergfreunde!

ich bin w und 23 Jahre alt, habe zwei Hunde und bin gerne in den Bergen unterwegs.
Egal ob Wandern im Sommer oder Schneeschuh-Touren im Winter - Hauptsache in den Bergen!
Auch das Langlaufen würde ich diesen Winter gerne mal ausprobieren.

Vllt. finden sich ja Gleichgesinnte w im Alter von 20-30 Jahren, mit denen man gemeinsame Berg-Abenteuer erleben kann! (Vorzugsweise am Wochenende)

Ein Auto ist vorhanden.

VG

Eintrag von Betty aus Bayern
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (15.12.2021)

Hallo Wanderfreunde,
wer hat Interesse, mit uns ( 3 Personen ) eine nette kleine Gruppe zu bilden, die auch gerne Weitwandert oder auch Tagetouren macht.
Wir sind zwischen 60 und 70 Jahre alt und waren schon öfters auf Fernwanderwegen. Da sich unsere alte Gruppe zerschlagen hat, hoffen wir auf diesem Weg , nette und unkomplizierte Menschen zu finden

Eintrag von Einfach ich aus Südosten München
Kategorie: Skitouren (14.12.2021)

Wer geht mit mir regelmäßig Skitouren, vorzugsweise unter der Woche?
Freue mich über eure Zuschrift
w (58)

Bild:
Einfach ich hat 1 Bild angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Hans aus Otterfing
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (14.12.2021)

Aka. 190/85/62 wohne im Landkreis Miesbach.
Ich such, für gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine humorvolle emphatische
Partnerin, mit Verstand, > 60.
Meine Hobbys: Wandern, Schwimmen, MTB, Schneeschuhtouren, Kino und Konzerte.
Fühlst Du dich angesprochen? Dann schreibe mir, BmB.

Bilder:
Hans hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Martin aus Kempten
Kategorie: Schneeschuhtouren (13.12.2021)

Hallo liebe Bergfreunde,
ich suche neue Bergpartner für gemeinsame Wanderungen und Schneeschuhtouren. In Bezug auf Schneeschuhtouren bin ich ein absoluter Beginner aber möchte es im neuen Jahr endlich mal ausprobieren. Vielleicht findet sich ja jemand hier der auch noch Anfänger im Schneeschuhtouren gehen ist.
Zu mir: Ich bin m, 32, sportlich, hab eine gute Kondition am Berg und komme aus dem Allgäu. Bin eine offene, umgängliche und lebensfrohe Person.
Ich freue mich wenn ich auf diesem Weg eine neue Wanderfreundin oder Wanderfreund aus dem Allgäu hier finde.
Schreibt mir gerne und vielleicht genießt man schon bald ein Gipfelbier zusammen ;)

Eintrag von Uwe aus Rosenheim
Kategorie: Skitouren (12.12.2021)

Abenteuerlustige Partnerin für Wintertouren gesucht:

Skitouren durch die tiefverschneiten Vorberge sind bezaubernd.
Eine Schneehöhlentour in den Alpen kaum zu toppen,
außer vielleicht durch einen heißen Tee mit Amaretto
im Zelt im Schneetreiben in Norwegen oder Grönland
Welche robuste humorvolle Frau reizt so was?
Uwe 58, groß, witzig, dynamisch, romantisch

Bilder:
Uwe hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Ronin aus Filstal
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (09.12.2021)

Servus und schöne Grüße ....
ich bin authentisch, nicht so der Opatyp und möchte mit Dir (w) die Bergwelten, Hüttenrast und auch die Seen genießen. Klettern hab ich nicht gelernt, vielleicht auf einen Baum ja :-) aber z.B. wandern oder joggen, biken (ohne Motor)?.? Schneeschuhe und Ski sind für den Winter auch vorhanden.
Entspannt oder etwas mehr, ich bin da offen und anpassungsfähig.
1,82m, m, 68, blond ?.
Ich freue mich auf Dich

Bilder:
Ronin hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Werdenfelser 50 Jahre
Kategorie: Skitouren (09.12.2021)

Welche nette Sportsfreundin hat Lust am Samstag (11.12.) oder Sonntag (12.12.) eine kleine Skitour (Eingehtour) zu machen, z.B. vom Eibsee zum Riffelriss (Stollenloch), Eckbauer in Partenkirchen oder Hörnle.
Oben gibt`s Glühwein und Plätzchen.

Eintrag von Birte aus Weilheim in Oberbayern
Kategorie: Schneeschuhtouren (08.12.2021)

Hallo zusammen,
ich (w, 41), suche einen sympathischen Sportpartner für Schneeschuhtouren und fürs Langlaufen (skating). Skitouren mache ich leider noch nicht... kommt ja vielleicht noch. Im Sommer fahre ich super gern Mtb/Trails, mit dem Rennrad, laufe/Trailrun und wandere. Ich bin gerne etwas sportlicher unterwegs, habe aber keinen übertrieben Ehrgeiz. Würde mich aber schon als eher fit bezeichnen. Ich liebe es einfach, draußen unterwegs zu sein. Und zu Zweit, in netter Begleitung, macht es allemal mehr Spaß. Wenn du auch noch eine nette Begleitung für schöne Touren suchst, dann melde dich gerne mit Bild. Und wenn die Chemie passt, lass uns eine Tour zusammen starten.
Viele Grüße von mir.
Birte

Bilder:
Birte hat 3 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marcel
Kategorie: Hochtouren (06.12.2021)

Hey,

ich (M25) suche für den 17.12.-18/19.12. ne Begleitung zur Winterbesteigung des Weissmies über den Südgrat. (Saas-Almagell)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, gerne eine Nachricht auf Instagram dalassen :) - marcelo_monito

Liebe Grüße an alle :)

Eintrag von Nordlicht
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (06.12.2021)

Hallo Zusammen,2022 plane ich in Norwegen oder Schweden zu wandern, Boot zu fahren und das Land zu erkunden.(Boot vorhanden) Übernachtung im Zelt, Hütten, oder einfachen Unterkünften. Ein genaues Ziel habe ich noch nicht, aber Erfahrung und viele Ideen. Der genaue Zeitraum ist auch noch flexibel. Spass, das erleben der Natur sowie das kennenlernen von Land und Leuten sollte im Vordergrund stehen, nicht unbedingt körperliche Höchstleistungen um jeden Preis. Ich würde mich freuen auf diesem Weg eine Reisepartnerin bzw. einen Partnerer mit ähnlichen Vorstellungen zu finden. Gut wäre sicherlich vorheriges Kennenlernen bzw. auch ein paar gemeinsame Aktionen im Vorfeld. Bin auch unabhängig davon an ähnlichen Unternehmungen interessiert.freue mich auf Antworten.

Eintrag von Leon aus Scheidegg(Allgäu)
Kategorie: Skitouren (04.12.2021)

Servus zamma

Ich suche jemanden für gemeinsame Skitouren, abseits der Menschenmassen mit schönen Abfahrten.
Der/die jenigen sollten auf jedenfall Humor besitzen, und einfach Spaß und Spaß mitbringen.
Zu Mir: bin 21 Jahre jung und gehe im Sommer wie im Winter gerne in die Berge. Mit Skitouren habe ich letztes Jahr angefangen und bin deshalb auch noch kein Profi. Vielleicht findet sich ja jemand( Alter ist relativ egal)

Bilder:
Leon hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Kerstin aus Vils
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (04.12.2021)

Suche und biete Begleitung zwischen 55 und 65 Jahren für Berg- und Taltouren. (Outdoor) Wanderungen, Schneeschuhwandern, Langlauf, Abfahrt, Biken, Schwimmen, leichte Klettertouren. Keine Herausforderungen, einfach genießen. Mobil: 01578 1584146.

Bilder:
Kerstin hat 2 Bilder angehängt.
weiter zum Login
Eintrag von Marc aus Freudenstadt
Kategorie: Skitouren (01.12.2021)

Hallo,
heise Marc bin 35 Jahre aus dem Raum Freudenstadt. Ich bin auch auf der suche nach einer/m Skitourenpartner/in. Skifahren mache ich schon lange hab seit 2 Jahren mit dem Touren angefangen und auch ein paar einfache und mittlere Touren gemacht. LVS Kurs und Ausrüstung ist auch vorhanden sowie ausreichend Kondition (Sommers mach ich Hochtouren). Region bin ich offen. Würde mich freuen von Dir zu Lesen.
Grüße Marc

Eintrag von Bergliebe gesucht aus Ulm
Kategorie: Wandern/Bergsteigen (29.11.2021)

Suche bergbegeisterten Wandergefährte, der positiv eingestellt ist und
Eigenständigkeit zulässt.
Am Berg möchte ich eine schöne Zeit haben, um die Ruhe und die Schönheit
der Natur genießen zu können.
Gelegentlich müssen es aber auch mal größere und längere Touren sein,
um an Grenzen zu gehen.
Bin eine Mitte 50jährige Bergfexin mit Humor und Unternehmungsgeist.
Vielleicht empfindet jemand ähnlich und meldet sich!!!

Eintrag von Skitourengänger aus Immenstadt
Kategorie: Skitouren (29.11.2021)

Der Schnee wäre da, aber ein regelmäßiger Tourenpartner für Wochenende/Feiertag/Urlaub fehlt noch in der Region Allgäu/Kleinwalsertal und Thannheimer Tal.
Ich selbst bin Ü 50 und männlich.
Bei Interesse wäre ein Kontakt über Messenger am einfachsten.


 

Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 2 Tagen
Mittwoch soll das Wetter wohl noch traumhaft bleiben. Ich plane eine Winterwanderung zum Jochberg oder Hörnle, letzteres ggf mit ... (24.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (81 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 2 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Obere Firstalm (1375 m)
bedingt empfehlenswert
die aktuelle Situation lässt einen Toilettengang für Ungeimpfte nicht zu (24.01.)

zum Hüttenbuch
Anzeige