Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Rebecca aus Freising:
empfehlenswert
26.10.14  Interessanter Sportklettersteig - für "Eisenfans" sicher ein Muss. An schönen Tagen ist allerdings ziemlich viel los, sodass man leider mit Stau im Steig rechnen muss. Die Ausblicke zu Dachsteingebirge, Hohem Göll, Watzmann und Co. sind einfach grandios!

Mehr Infos und Bilder hier: http://rebecca-abenteuerberge.blogspot.de/2014/10/hochthronklettersteig-d-am-untersberg.html
Eintrag von Walter aus Miesbach:
31.05.11  Am Sonntag waren wir auf dem Berchtesgadener Hochthron. Trotz früher Abmarschzeit waren schon etliche Gruppen in Richtung Scheibenkaser unterwegs. Beim Einstieg hatte es sich zum Glück etwas auseinandersortiert und wir konnten unser Tempo gut gehen bzw. steigen. Im Abstieg haben wir erstmals das Mittagsloch ausgetestet: kurz, rutschig und steil. Ist nicht empfehlenswert, vor allem da wir eigentlich über den Stöhrweg zurück zum Parkplatz wollten, aber der Steig unterm Mittagsloch beim Scheibenkaser endet. Den Umweg haben wir in Kauf genommen, weil das Wetter ganz hervorragend war. Eine schöne Tour!


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Berchtesgadener Hochthron“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Rebecca):
26.10.14  Interessanter Sportklettersteig - für "Eisenfans" sicher ein Muss. An schönen Tagen ist ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch