Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Walter aus Miesbach:
29.08.11  Am gestrigen Sonntag haben wir den Hochkönig über den Königsjodler-Klettersteig bestiegen. Dank des Wetterumschwungs nicht bei 37, aber immerhin noch bei über 20 Grad Celsius.
Um 7:00 Uhr sind wir am Parkplatz am Dientner Sattel losgegangen, ab der Erichhütte kamen weitere Berggeher dazu. Die Schlange am Einstieg (um ca. 8:30 Uhr) hat sich dann zum Glück schnell aufgelöst und wir konnten zügig, aber ohne Eile steigen. Am Ausstieg sind wir um 12:00 Uhr angelangt, dann kamen noch 20 Minuten für den Übergang zum Gipfel hinzu. Nach ausgiebiger Pause sowie dem Rückweg zum Einstieg in den Abstieg über das Birgkar, und dem folgenden Rückweg über das sehr sehr steile und teils sehr rutschige Kar konnten wir kutz vor 15:30 Uhr den guten Kuchen in der Erichhütte genießen.
Fazit: ein sehr schöner alpiner Steig mit viel Felskontakt!
Nachtrag: Eine Rolle für den Flying Fox war nicht vor Ort, wir hatten auch keine dabei. Also musste diese Fahrt ausfallen (was etliche Mehr-Kletter-Höhenmeter bedeutet).


Anzeige

Gipfelbuch


Letzter Eintrag (von Walter):
29.08.11  Am gestrigen Sonntag haben wir den Hochkönig über den Königsjodler-Klettersteig bestiegen. Dank des ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch