Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Torsten Barthel aus Österreich:
12.07.14  Diese Routenbeschreibung klang für uns so einladend, dass wir uns auf den Weg gemacht haben. Eine wirklich beeindruckende und sehr abwechslungsreiche Tour. Der Aufstieg über den Lehrpfad, am Wasserfall vorbei, hat es schon in sich, danach wird es aber leichter.
Ab dem breiten Forstweg diesem einfach immer weiter folgen (die Ausblicke in die Ferne sind einfach atemberaubend). Dann kommt eine Kehre, in welcher man genau voraus die Kuppeln der Radarstation sehen kann, und im Rücken hat man den Weg zum Abstieg. Dieser ist übrigens nicht so schlimm, wie es die Beschreibung vermuten lässt. Einfach hier immer den beschriebenen Wegen folgen und den breiten Forstweg lediglich kreuzen. Diesbezüglich waren wir uns mitunter etwas unsicher.
Aber ansonsten ist die Beschreibung wirklich hervorragend, die Tour ist mehr als lohnend und die Mühen werden vielfach belohnt. Die höchste Stelle der Tour (der Wendepunkt) dürfte ca. 50 m über dem Gipfel des Pouziaris liegen (siehe "Ruhestellung" :-)).
Eintrag von Didi aus Glonn:
empfehlenswert
25.10.08  


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Pouziaris“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Torsten Barthel):
12.07.14  Diese Routenbeschreibung klang für uns so einladend, dass wir uns auf den Weg gemacht haben. Eine wirklich ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch