Achttausender (8000er)

14 Berge ragen auf der Erde über die 8000-Meter-Marke hinaus

Insgesamt 14 Berge ragen auf der Erde über die 8000-Meter-Marke hinaus. Alle Achttausender befinden sich auf dem Asiatischen Kontinent und stehen in den Ländern Nepal, China, Pakistan und Indien. Zehn der 8000er befinden sich im Himalaya, vier im Karakorum.

Liste der Achttausender (8000er):
  1. Mount Everest, 8848 m, Himalaya, Nepal/China
  2. K2, 8611 m, Karakorum, Pakistan/China
  3. Kangchendzönga, 8586 m, Himalaya, Nepal/Indien
  4. Lhotse, 8516 m, Himalaya, Nepal/China
  5. Makalu, 8485 m, Himalaya, Nepal/China
  6. Cho Oyu , 8188 m, Himalaya, Nepal/China
  7. Dhaulagiri, 8167 m, Himalaya, Nepal
  8. Manaslu, 8163 m, Himalaya, Nepal
  9. Nanga Parbat, 8125 m, Himalaya, Pakistan
  10. Annapurna, 8091 m, Himalaya, Nepal
  11. Hidden Peak (Gasherbrum I), 8080 m, Karakorum, Pakistan/China
  12. Broad Peak, 8051 m, Karakorum, Pakistan/China
  13. Gasherbrum II, 8034 m, Karakorum, Pakistan/China
  14. Shishapangma, 8027 m, Himalaya, China


Achttausender-Galerie:

Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 44 Minuten
Wenn der Berg ruft, muss ich gehen :-) Wenn du (m/w) Lust hast mitzukommen (Bergtour, Klettersteig, Schneeschuhe, Alpin) , freu ich mich ... (18.12.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (116 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 18 Tagen
Bayerische Voralpen
Hintere Längentalalm (1035 m)
empfehlenswert
Frau Hiller mit 2 Sternen verstehe ich dann nicht??? Weil sie sich das Knie verletzt hat oder wegen was nur 2 Sterne?? Ich bin das ... (30.11.)

zum Hüttenbuch-Eintrag