Achttausender (8000er)

14 Berge ragen auf der Erde über die 8000-Meter-Marke hinaus

Insgesamt 14 Berge ragen auf der Erde über die 8000-Meter-Marke hinaus. Alle Achttausender befinden sich auf dem Asiatischen Kontinent und stehen in den Ländern Nepal, China, Pakistan und Indien. Zehn der 8000er befinden sich im Himalaya, vier im Karakorum.

Liste der Achttausender (8000er):
  1. Mount Everest, 8848 m, Himalaya, Nepal/China
  2. K2, 8611 m, Karakorum, Pakistan/China
  3. Kangchendzönga, 8586 m, Himalaya, Nepal/Indien
  4. Lhotse, 8516 m, Himalaya, Nepal/China
  5. Makalu, 8485 m, Himalaya, Nepal/China
  6. Cho Oyu , 8188 m, Himalaya, Nepal/China
  7. Dhaulagiri, 8167 m, Himalaya, Nepal
  8. Manaslu, 8163 m, Himalaya, Nepal
  9. Nanga Parbat, 8125 m, Himalaya, Pakistan
  10. Annapurna, 8091 m, Himalaya, Nepal
  11. Hidden Peak (Gasherbrum I), 8080 m, Karakorum, Pakistan/China
  12. Broad Peak, 8051 m, Karakorum, Pakistan/China
  13. Gasherbrum II, 8034 m, Karakorum, Pakistan/China
  14. Shishapangma, 8027 m, Himalaya, China


Achttausender-Galerie:

Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 2 Stunden
Ich 63/169 liebe das Winterwandern, denn ich genieße die Unternehmungen draußen in der Natur. Mein Motto: gegen die Kälte kann man sich ... (28.01.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (76 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 4 Tagen
Deutschland Wettersteingebirge
Elmauer Alm (1203 m)
nicht empfehlenswert
es war am 23.1.20, MITTWOCH, angeblich geöffnet, Selbstbedienung, auf der Terrasse steht es wird bedient, was war: Herr Müller-Elmau fand ... (24.01.)

zum Hüttenporträt