Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Markus aus Schönebeck:
sehr empfehlenswert
27.06.24  Das war unsere (mein Sohn, 10 und ich) erste Bergwanderung überhaupt.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen, sehr schön. Wenn auch (für uns ungeübte) gleich zu Anfang überraschend anstrengend aber es lohnt sich auf alle Fälle. Und eben auch mit entsprechend motivierten Kindern zu machen. Nach dem genießen der Aussicht auf dem Gipfel in die gemütliche Almhütte eingekehrt und gestärkt.
Sehr empfehlenswert!
Eintrag von Andi aus Landshut:
sehr empfehlenswert
09.10.22  Ein eher unbekannterer Berg, der aber nicht zu verachten ist. Wir sind am 07.10.2022 bei bestem Herbstwetter zum Gipfel gegangen. Der Aufstieg ist technisch nicht schwierig, aber teilweise sehr steil, vorallem das letzte Stück ab der Haaralm über den Grashang zum Gipfelkreuz. Dafür wird man, oben angekommen, mit einer grandiosen Fernsicht belohnt: vom Watzmann über den Großvenediger, Kaisergebirge bis zum Karwendel. Einfach traumhaft. Leider hatte die bewirtschaftete Alm schon zu.
Eintrag von Didi aus Aying:
empfehlenswert
20.06.15  Schöner und nicht überlaufener Aussichtsberg. Zu Beginn gehts über einen netten Steig durch dann Wald, später über Forstwege hinauf zur Haaralm. Der Gipfelanstieg ist recht steil und pumpt nochmal kräftig die Wadln auf. Danach unbedingt noch auf der urigen Haaralm einkehren!


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Haaralmschneid“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Markus):
27.06.24  Das war unsere (mein Sohn, 10 und ich) erste Bergwanderung überhaupt.
Da ich keinen Vergleich habe, ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch

Ruhpolding - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Ruhpolding