Hüttenbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Hüttenbuch vorhanden.


Eintrag von Steffen K. aus München:
sehr empfehlenswert
16.08.17  Habe selten so gut auf einer Hütte geschlafen wie vom 13./14.08 im Soiernhaus.

Den Zustieg zur Hütte sollte man (trockens Wetter vorausgesetzt) unbedingt über den Lakaiensteig machen. Dieser ist minimal ausgesetzt aber zu keiner Zeit heikel. Aufpassen sollte man aber dennoch. Der Steig dient quasi als Entschädigung für den ewig langen Hatsch auf der Forstraße bis zur Fischbachalm.
Auf der Hütte selbst erwartet einen ein unglaublich freundliches Hüttenpersonal, leckeres Essen und, wer mag, einen echt guten Enzian.

Durch seine abgeschiedene Lage im Soiernkessel eignet sich das Soiernhaus ideal als Basisstation zum Besuch sämtlicher Gipfelziele der Soierngruppe.

König Ludwig II wusste schon warum er sich gerne dort hin tragen ließ ;-)
Eintrag von Wladislaw Kristel aus Bonn:
sehr empfehlenswert
01.09.16  Eine traumhafte Aussicht, perfekter Service, tolles Essen, der beste Kaiserschmarrn!!! Der Ausflug (Bike & Hike) zum Soiernhaus lohnt sich auf alle Fälle. Nachdem wir den BESTEN Kaiserschmarrn und die tolle Aussicht genossen haben, haben wir uns anschließend die beiden Soiernseen angeschaut. Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!
Eintrag von Christoph Prinz aus München:
18.08.14  Mein Kumpel und ich waren im Juni 2013 im Soierngebirge unterwegs und machten nach der Schöttelkarspitze Rast am Soiernhaus. Superfreundliche und liebe Bewirtung, leckeres Essen, faire Preise. Rundum zufrieden. Hier kann ich mir vorstellen auch mal eine Nacht zu verbringen.
Eintrag von Didi aus Aying:
empfehlenswert
30.06.14  Nach der langen Überschreitung von Seinskopf und Schöttelkarspitze den Abstieg über das Soiernhaus gewählt. Auf der Terrasse hab ich bei einem hervorragenden Apfelstrudel die Ruhe und Schönheit des Soiernkessels und des Soiernsees genossen. Vielen Dank für die gute Verpflegung und bis bald mal wieder!


Karte vergrößern
Anzeige

Hüttenbuch


Gesamtbewertung der Hütte „ Soiernhaus“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Steffen K.):
16.08.17  Habe selten so gut auf einer Hütte geschlafen wie vom 13./14.08 im Soiernhaus. Den Zustieg zur Hütte sollte man ...  [weiter]

weiter zum Hüttenbuch
Anzeige