Wanderbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Wanderbuch vorhanden.


Eintrag von Viola aus München:
zufriedenstellend
01.01.20  Wir haben gestern mit unserem 5jährigen Kind die Tour ausprobiert. Der Bericht hier erscheint uns schon recht ambitioniert.. 45 Minuten wären es vielleicht bergab. Bergauf waren es 1,5 Std., und zum Kind hochziehen (zumindest längere Passagen) ist die Strecke definitiv zu steil für den Normalsterblichen.. Uns sind auch ausschließlich quengelnde Kinder auf der Strecke begegnet (zumindest ab Hälfte der Strecke).. viele Erwachsene
waren auch nicht mehr so wahnsinnig motiviert, und es sind auch Pausen nötig, wenn man sportlich nicht absolut auf der Höhe ist. Wegen des beschriebenen bedingten Ausblickes ist auch leider nicht der Weg das Ziel, somit kämpft man sich eher hoch. Oben angekommen erwartet einen (zumindest nicht unter der Woche) eine völlig überfüllte Hütten mit langen Wartezeiten. Das Runterrodeln (Schlitten kosten mittlerweile 5 Euro, sind aber super, eigenen mitbringen lohnt nicht) macht Freude, ist aber auch recht steil und mit Kind bei vereister Bahn nicht ohne.. in ca. 10-15 Minuten in man dann unten.. der anstrengende Aufstieg steht für uns hier in keinem Verhältnis.
Eintrag von Tom aus Ismaning:
empfehlenswert
19.03.13  


Wanderbuch

Gesamtbewertung der Tour „ Tom“:
zufriedenstellend
Im Durchschnitt 3.5 von 5 (2 Bewertungen)Letzter Eintrag (von Viola):
01.01.20  Wir haben gestern mit unserem 5jährigen Kind die Tour ausprobiert. Der Bericht hier erscheint uns schon ... [weiter]

weiter zum Wanderbuch