Wanderbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 6 Einträge im Wanderbuch vorhanden.


Eintrag von Lokehi:
sehr empfehlenswert
25.09.18  Sehr schoene Bilder mit guten Beschreibungen.
Wir sind gerade 09/2018 von unserer Tour zurueck. Leider hatten wir nicht so tolles Wetter. Jeden Tag hingen die Wolken im Kamm. Anhand eurer Bilder konnten wir unsere Strecke noch einmal "sehen".
Eintrag von Karo:
sehr empfehlenswert
15.08.16  Moin !

Wir fahren morgen los und machen und nun so unsere Gedanken zum Thema Wasserversorgung. Du sagtest: 3l pro Person. Meinst du damit inklusive kochen oder exklusive kochen ?

Ahoi Karo
Eintrag von Tom:
sehr empfehlenswert
31.07.16  Wasser ist tatsächlich ein Problem. An den Hütten und Seen gibt es Wasser, ansonsten findet man kaum was (bei uns war es zudem recht lang trocken). Wir waren immer mit 3 Liter pro Person unterwegs, dass hat dann immer so grad bis zur nächsten Wasserstelle gereicht. Im schlimmsten Fall muss man einige 100 Höhenmeter absteigen. Am Grat schaut es mau aus, in den Taleinschnitten findet man dann schon was, das kostet aber Zeit....

Viele Grüße,
Tom (hoehenrausch.de)
Eintrag von Robert:
empfehlenswert
31.07.16  Hallo,
danke für den tollen Bericht.

Wir wollen die Tour Ende August machen. Wie steht es denn mit der Trinkwasserversorgung? Wie viel Wasser habt ihr denn immer so mit euch herum geschleppt? Gibt es zwischendurch immer mal ein paar Quellen oder kann man immer nur an den Seen Wasser beziehen?

Viele Grüße
Eintrag von Tom:
sehr empfehlenswert
05.12.15  Hallo Internetgemeinde,

wir haben die Tour im August 2012 gemacht und waren schlichtweg begeistert.

Viele Grüße
Tom (hoehenrausch.de)
Eintrag von Micha:
sehr empfehlenswert
05.12.15  Hallo, in welchem Monat hast Du die Tour gemacht?


Wanderbuch

Gesamtbewertung der Tour „ Micha“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (6 Bewertungen)Letzter Eintrag (von Lokehi):
25.09.18  Sehr schoene Bilder mit guten Beschreibungen.
Wir sind gerade 09/2018 von unserer Tour zurueck. Leider ... [weiter]

weiter zum Wanderbuch