Wanderbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Wanderbuch vorhanden.


Eintrag von MLW:
empfehlenswert
22.11.15  Die Neureuth ist eine schöne leichte Tour, mit der man etwa die Wandersaison einläuten, oder die man auch bei sehr warmen Temperaturen gehen kann, weil es nicht so anstrengend ist und die Aufstiege vor allem im Wald vonstatten gehen.

Für Nicht-Autofahrer sehr empfehlenswert ist die Möglichkeit, weiter zum Schliersee zu gehen (oder umgekehrt vom Schliersee zum Tegernsee). Man geht zwar die letzte halbe Stunde zum Schliersee im Tal auf einer Teerstraße, das ist nicht so arg romantisch, aber man kann gegen den Schliersee sagen was man will -- schee ist er scho.

Die Tour Tegernsee - Neureuth - Schliersee dauert ungefähr dreieinhalb Stunden (reine Gehzeit).
Eintrag von Didi aus Aying:
empfehlenswert
23.10.15  Am Mittwoch bei angenehm milden Temperaturen zur Neureuth gewandert. Der Schnee der Vortage hatte sich in diesen Höhen verabschiedet. Die höheren Gipfel rund um den Tegernsee zeigten sich allerdings im leicht winterlichen Kleid.

Hinweis: Der Gschossmannweg ist bis vsl. Ende Oktober wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das Hotel Tegernsee (der Weg ist beschildert).


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Wanderbuch
Gesamtbewertung der Tour „Didi“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von MLW):
22.11.15  Die Neureuth ist eine schöne leichte Tour, mit der man etwa die Wandersaison einläuten, oder die man auch ... [weiter]

weiter zum Wanderbuch