Alpinlexikon

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Buchstabe: L

    Lawinenschaufel
    Eine Lawinenschaufel ist eine leichte Schaufel in kompakter Bauform, die zur Bergung von Verschütteten nach Lawinenabgängen verwendet wird.
    [mehr]

    Lawinensonde
    Eine Lawinensonde, oder auch einfach nur Sonde ist ein mechanisches Hilfsmittel zur Ortung von Verschütteten.
    [mehr]

    Leberblümchen
    Hepatica nobilis
    Farbe: blau
    [mehr]

    Luchs
    Lynx lynx
    Klasse: Säugetiere
    [mehr]

    LVS-Gerät
    Das LVS-Gerät (Lawinenverschüttetensuchgerät) ist ein elektronisches Hilfsmittel zum Aufspüren verschütteter Personen nach einem Lawinenabgang.
    [mehr]

    Lünersee
    Der Lünersee ist ein Stausee in Vorarlberg am Fuße der Schesaplana, dem höchsten Berg im Rätikon.
    [mehr]



Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 9 Stunden
Hallo ich bin 26 Jahre alt männlich und fahre seit 2018 jedes Jahr in die Berge um Klettersteige zu begehen oder (fast noch lieber) um ... (18.06.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (111 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 3 Stunden
Italien Dolomiten
Glatschalm (1902 m)
bedingt empfehlenswert
Die Glatschalm kann ich nicht empfehlen. Der Ausblick auf die Geissler ist phänomenal, aber den Rest der Lokalität soll am besten nicht ... (18.06.)

zum Hüttenbuch