Alpinlexikon

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Buchstabe: L

    Lawinenschaufel
    Eine Lawinenschaufel ist eine leichte Schaufel in kompakter Bauform, die zur Bergung von Verschütteten nach Lawinenabgängen verwendet wird.
    [mehr]

    Lawinensonde
    Eine Lawinensonde, oder auch einfach nur Sonde ist ein mechanisches Hilfsmittel zur Ortung von Verschütteten.
    [mehr]

    Leberblümchen
    Hepatica nobilis
    Farbe: blau
    [mehr]

    Luchs
    Lynx lynx
    Klasse: Säugetiere
    [mehr]

    LVS-Gerät
    Das LVS-Gerät (Lawinenverschüttetensuchgerät) ist ein elektronisches Hilfsmittel zum Aufspüren verschütteter Personen nach einem Lawinenabgang.
    [mehr]

    Lünersee
    Der Lünersee ist ein Stausee in Vorarlberg am Fuße der Schesaplana, dem höchsten Berg im Rätikon.
    [mehr]



Tourensuche

Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:

Bergpartner-Suche

vor 3 Tagen
Servus, welche Sie hat ernsthaft Zeit und Lust auf eine Wanderung in den Bergen? Ich bin Anfang 40 und halbwegs fit, aber nicht ... (12.04.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (51 Einträge)
Anzeige

Neu im Hüttenbuch

vor 20 Tagen
Deutschland Ammergauer Alpen
Hörnlehütte (1390 m)
sehr empfehlenswert
Die Hörnlehütte ist seit 18. März bis auf Weiteres geschlossen, siehe https://www.hoernle-huette.de/ und ... (26.03.)

zum Hüttenbuch