Alpinlexikon

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Buchstabe: L

    Lawinenschaufel
    Eine Lawinenschaufel ist eine leichte Schaufel in kompakter Bauform, die zur Bergung von Verschütteten nach Lawinenabgängen verwendet wird.
    [mehr]

    Lawinensonde
    Eine Lawinensonde, oder auch einfach nur Sonde ist ein mechanisches Hilfsmittel zur Ortung von Verschütteten.
    [mehr]

    Leberblümchen
    Hepatica nobilis
    Farbe: blau
    [mehr]

    Luchs
    Lynx lynx
    Klasse: Säugetiere
    [mehr]

    LVS-Gerät
    Das LVS-Gerät (Lawinenverschüttetensuchgerät) ist ein elektronisches Hilfsmittel zum Aufspüren verschütteter Personen nach einem Lawinenabgang.
    [mehr]

    Lünersee
    Der Lünersee ist ein Stausee in Vorarlberg am Fuße der Schesaplana, dem höchsten Berg im Rätikon.
    [mehr]



Tourensuche
Erweiterte Suche
Land:
Gebiet:
Freitext:
Bergpartner-Suche
vor 1 Stunde
Hallo, ich (w/33) suche ganz spontan für nächste Woche einen/eine begeisterte/n Wanderer der Lust hat mit mir eine Teilstrecke des E5 zu ... (04.07.)  [weiter]

zur Bergpartner-Suche (130 Einträge)
Neu im Hüttenbuch
vor 15 Tagen
Deutschland Mangfallgebirge
Hirschberghaus (1511 m)
bedingt empfehlenswert
Wir sind am 18.6.2020 zum Hirschberg gewandert und die Tour hat uns sehr gut gefallen. Es war nach mehreren Regentagen sonniges Wetter und ... (19.06.)

zum Hüttenbuch