Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Marcus aus Kirchheim bei München:
sehr empfehlenswert
29.07.18  Schöne Tour in einer landschaftlich sehr reizvollen Umgebung.
Ein paar Hinweise:
- Parken an der Oberissalm kostet 5 Euro (Stand Juli 2018) für den ersten Tag; für mehrere Tage gibts Rabatte.
- Die Einschätzung 4 teile ich nur für den Gipfelklettersteig und die konditionelle Anforderung - der Weg zieht sich ziemlich lange und die veranschlagten 3 h 45 sind recht sportlich (mindestens 4h 30).
Eintrag von Nils:
sehr empfehlenswert
31.07.16  Am 30.07, gegangen. Bei zwei Gletschern kann man bei großer Hitze die kühle Luft geniessen. Landschaftlich reizvoll das lange Tal mit dem Bach aus dem Gletscher, die mit grünen Flechten bewachsenen Steine sowie die Steinplatten am Gipfel. Wir kommen nochmal, dann wollen wir das Tal bis zum Gletscher gehen und den Aprerer Turm besteigen. Durch die einfache Route und die sehr schöne Hütte ist an Wochenenden viel los, aber das verteilt sich bis zum Gipfel.
Eintrag von Didi aus Aying:
sehr empfehlenswert
15.08.13  Landschaftlich sehr schöne Bergtour! Vom Parkplatz weg befindet man sich im freien Gelände, schon der Zustieg zur Franz-Senn-Hütte ist sehr reizvoll. Der Zustieg zum Rinnenkopf ist leicht, am Gipfelaufbau warten dann einige Klettereien. Als Tagestour nicht gerade kurz, aber für konditionsstarke Geher gut machbar.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Rinnenspitze“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Marcus):
29.07.18  Schöne Tour in einer landschaftlich sehr reizvollen Umgebung.
Ein paar Hinweise:
- Parken an der ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch