Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Werner & Lisa aus Neufahrn:
sehr empfehlenswert
22.07.19  Das war unsere erste Gletschertour ohne Bergführer.
Der Blick von der Similaunhütte über den Gletscher bis zum Gipfel nötigt einem schon vor dem Start einigen Respekt ab.
Der Routenbeginn ist zwar gut sichtbar, die Spur verliert sich dann allerdings zeitweise in einem Bereich mit Blankeis, der dann glücklicherweise problemlos zu überqueren war.
Durch die immer noch gute Schneelage waren entlang der Hauptroute keine Spalten sichtbar.
Bei Kaiserwetter hatten wir eine absolute Traumtour, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Eintrag von Franz Hajak aus Nürnberg:
04.12.06  Wer von Vent im hinteren Ötztal auf den Similaun will, dem sei die Variante von der Martin- Busch- Hütte über den unschwierigen Marzellkamm empfohlen - der Hatscher zwischen Martin- Busch- H. und Similaunhütte bietet wenig Abwechslung und bringt allenfalls im Abstieg etwas Zeitersparnis.
Eintrag von Tom aus Ismaning:
sehr empfehlenswert
27.08.06  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Similaun“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Werner & Lisa):
22.07.19  Das war unsere erste Gletschertour ohne Bergführer.
Der Blick von der Similaunhütte über den ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch