Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Jens aus Weinböhla (Sachsen):
sehr empfehlenswert
08.08.18  8. August 2018 - sind die Tour (nur Aufstieg) letzte Woche gegangen, in Gedenken an unsere Erstbegehung vor 25 Jahren. Die Pöllatschlucht ist immer noch geschlossen und wird nach Auskunft einheimischer Bergfreunde vielleicht nicht wieder geöffnet. Sehr schade. Wir sind sie gerne hoch- und/oder runtergewandert. Der Einstieg an der Gipsmühl war für die Kinder immer ein Erlebnis.
Eintrag von Thomas aus Augsburg:
sehr empfehlenswert
17.06.17  Bin die Tour am 17.06.17 gegangen. Zum Branderschrofen über die gelbe Wand
sehr anspruchsvoll aber eine Tour zum wiederholen. Leider war auch diesmal die
Pöllatschlucht gesperrt, war sehr schade, wäre ein toller Abschluß gewesen.
Eintrag von Klaus aus Kissing:
01.06.14  Die Tour ist sehr abwechselungsreich, leider war die Pöllatschlucht gesperrt. Bin am Schloss vorbei und dann Richtung Tegelbergbahn. Würde sagen damit verkürtzt sich die Abstiegszeit erheblich :-))).

Die Parkgebühr liegt bei 4,00 Euro für den ganzen Tag.
Eintrag von Jürgen P. aus Augburg:
25.08.13  Sind die Tour gestern gelaufen - war ein tolles Erlebnis.
Eintrag von Sven Z. aus Torgau:
25.07.13  am 23.7.13 über gelbe Wand zum Branderschrofen.War eine tolle Sache....und für das "erste mal" reicht das auch! Würde diese Tour aber auf jeden Fall nochmal machen!


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Branderschrofen“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Jens):
08.08.18  8. August 2018 - sind die Tour (nur Aufstieg) letzte Woche gegangen, in Gedenken an unsere Erstbegehung vor ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch