Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Maresa:
sehr empfehlenswert
02.10.21  Wunderbare Rundtour, heute gegangen genau wie beschrieben. Natürlich weite Strecken, das war den Tourdaten bzw. der Karte ja zu entnehmen. Bei traumhafter Herbstsonne gibts aber ja wenig schöneres, als mit Bergblick in der Höhe entlang zu spazieren. Der Aufstieg bis zum ersten Abzweig bleibt landschaftlich natürlich hinter dem Rest der Tour zurück, ist aber zum Eingehen grade recht.
Vielen Dank für den wie immer gelungenen Tourentipp!
Eintrag von Julian aus Neuhausen:
zufriedenstellend
28.09.21  Am 27.9.21 von Linderhof wie beschrieben auf den Hennenkopf. Vor dem Laubeneck im Bereich der Felswände leider fälschlicherweise weiter den Markierungen gefolgt. So bin ich auf den weiter unten verlaufenden Verbindungssteig zwischen Brunnenkopfhaus und Pürschlinghaus geraten. Hier also aufpassen, sich bei Beginn der Felswände nach links Richtung Grat zu orientieren!
Fazit: Die Tour ist ziemlich lang, ich hatte sogar über 16 km auf der Uhr. Wenn man alle 3 Gipfel mitnimmt, mag sich das rentieren. Wenn man wie ich nur den Hennenkopf (und noch kurz den Pürschling) mitnimmt, fühlt sich die Tour dafür etwas zu lang an. Vor allem die erste Stunde von Linderhof auf einem forstwegähnlichen Wanderweg zieht sich schon sehr. Daher nur 3 Sterne!
Eintrag von Andy aus München:
zufriedenstellend
06.10.15  Hallo Zusammen,
ich bin, bzw wollte die Tor heute gehen. Leider ist der Rückweg vom Pürschling zum Linderhof wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Der Weg 201 bis zum Hennenkopf und den Weg 235 über das Laubeneck kann man gehen, auch wenn der Weg mit Trassierband irreführend viel zu früh abgesperrt wurde.
Wenn Ihr die Tour macht, müsst über übern das Laubeneck auch wieder zurück, also plant bitte für den Rückweg etwas mehr Zeit ein.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Hennenkopf“:
zufriedenstellend
Im Durchschnitt 3.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Maresa):
02.10.21  Wunderbare Rundtour, heute gegangen genau wie beschrieben. Natürlich weite Strecken, das war den Tourdaten ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Oberammergau - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Oberammergau