Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von JDK aus München:
04.10.14  Wir haben heute die Tour laut Beschreibung via Zingerstein auf die Kohlbergspitze gemacht - traumhaft! Allerdings kann ich die Schwierigkeitseinstufung nicht nachvollziehen. Nicht schwerer als der Schafreuter? Da liegen m.E. nach Welten dazwischen. Die Tour ist mindestens so schwer wie die Westl. Karwendelspitze, eher einen Ticken schwerer, da das Gelände heikler ist. Nichts desto trotz (oder gerade deswegen) hat"s riesig Spaß gemacht!
Eintrag von Bernd aus Obergiesing:
16.06.13  Bin gestern von Bichlbach über den Zingerstein auf die Kohlberspitze.In Gipfelnähe konnte man minutenlang einen schönen Auerhahn beobachten.Abstieg über die Südseite.Super Gipfelblick in die tiefverschneiten Lechtaleralpen.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
20.11.12  


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Kohlbergspitze“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von JDK):
04.10.14  Wir haben heute die Tour laut Beschreibung via Zingerstein auf die Kohlbergspitze gemacht - traumhaft! ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch