Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Julian aus Neuhausen:
empfehlenswert
07.01.20  Eine frühlingshafte Wanderung ohne wirklichen Schneekontakt im Januar? Bei den derzeitigen Schneeverhältnissen kein Problem, wenn man einen kleinen südseitigen Berg wie den Osterfeuerkopf wählt. Der Weg ist jetzt nicht unbedingt spannend, aber man ist schnell oben und es sind keine Forstwege dabei. Im Sommer eine ideale Feierabendtour. Waren gestern zum Glück früh dran und daher fast allein am Gipfel. Beim Abstieg kamen und Heerscharen an Bikern und Wanderern entgegen.
Eintrag von andse aus München:
empfehlenswert
10.11.15  Schöner Weg, schmaler Gipfelgrat, gute Sicht aber leider etwas überlaufen. Eine schöne Halbtagestour nicht am Wochenende...
Eintrag von csardasparadies:
zufriedenstellend
14.06.15  extrem kurze (1h08) einfachste Tour, aber OK!
Eintrag von Andrea aus München:
22.05.10  Waren heute zu zweit auf dem Osterfeuerkopf. Es war wenig los. Wetter war stabil, zu Beginn schien sogar noch die Sonne. Aussicht war leider nur mäßig da Wetterstein und Estergebirge in den Wolken waren, nur die benachbarten Walchenseeberge und Ausläufer der Ammergauer waren sichtbar.
Schöne Eingehtour. Wege waren etwas batzig aber in Anbetracht der Niederschläge der letzten Wochen kaum.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Osterfeuerkopf“:
zufriedenstellend
Im Durchschnitt 3.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Julian):
07.01.20  Eine frühlingshafte Wanderung ohne wirklichen Schneekontakt im Januar? Bei den derzeitigen ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch