Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Stefan aus PAF:
sehr empfehlenswert
22.12.15  Haben die Tour bei Traumwetter gemacht. Auf und Abstieg über das Älpeletal.
Bissal Schnee war a oben :-) Einfach schee!
Eintrag von Julian aus Obergiesing:
19.07.14  Sind heute die hier vorgestellte Route gegangen. Es war brutal heiß und die Tour bietet so gut wie keinen Schatten. Die Landschaft und die fantastischen Ausblicke vom Gipfel waren jedoch die Anstrengungen wert.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den Wirt vom Gasthof Roter Stein, der uns nach Gröben zurückgefahren hat und uns damit einen schweißtreibenden Talhatscher erspart hat. Wir kommen sicher bald mal wieder :)

Noch eine Anmerkung zum Schwierigkeitsgrad: Ausnahmsweise finde ich hier die Bewertung grenzwertig, da der Abstieg im oberen Teil steil und bröselig ist und evtl. mancher unsicherere Wanderer Probleme kriegen könnte. Würde ich evtl. als 3 bewerten.
Eintrag von Mario & Sabine aus Winterborn/Deutschland/Rheinland-Pfalz:
27.09.11  Werden am 02.10.2011 über den Roter Stein steigen.Unsere erste grössere Route,hoffe es klappt und haben gute Fernsicht.
Eintrag von Bernd aus Obergiesing:
21.08.11  Habe heute die Überschreitung des Roten Stein gemacht.Aufstieg über das Stockachtal und Bichlbächer Jöchle zum Gipfel.Traumsicht oben.Abstieg ins Älpeletal nach Berwag und dann zurück nach Bichelbächle.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Roter Stein“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Stefan):
22.12.15  Haben die Tour bei Traumwetter gemacht. Auf und Abstieg über das Älpeletal.
Bissal Schnee war a oben ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch