Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Martin Kögel aus Römerberg:
sehr empfehlenswert
28.09.20  Frühsport am 22.09.2020 (Trailrunning-, Wander-, Kletterkombi): 6:32 Uhr mit dem Bus von Oberjoch nach Unterjoch, 6:43 Uhr Start, Hinweg über das Älpele, von zwei Gemsen beobachtet. Um 8:00 Uhr auf dem Gipfel des Sorgschrofen. Den Zinkengipfel habe ich ausgelassen. Zurück über die Zehrerhöfe, ebenfalls unter zahlreicher Gemsen-Beobachtung und ohne Bus bis Oberjoch. 09:35 Uhr verdientes Frühstück.
Sehr schöne, aber anspruchsvolle Tour, die Kletterei ist nicht für jeden geeignet.
Eintrag von Fred aus Kempten:
sehr empfehlenswert
31.08.17  Wir haben die Tour bei schönem Wetter gemacht, es war herrlich. Man sollte aber
Eltern, die kleinere Kinder mitnehmen wollen, davor warnen!
Eintrag von Daniela:
sehr empfehlenswert
20.07.16  Superschöne Abendtour nach der Arbeit! Gemütlich gelaufen, mit Pause ca. 4h gebraucht. Wenn man so herum läuft wie hier beschrieben, hat man beim Aufstieg größtenteils Schatten und beim Abstieg Abendsonne - perfekt!
Eintrag von Andreas Geisinger aus Kaufering:
sehr empfehlenswert
27.12.15  Traumhafte Wanderung bei bestem Wetter - perfekte Tourbeschreibung. Selbst am 26.12.2015 nur minimaler Schnee am Abstieg (Nordseite) vorhanden.
Eintrag von Franky aus Erkheim:
sehr empfehlenswert
24.08.15  am 23.08.15 war geiles wetter und die tour war klasse. ich war bereits kurz nach 9uhr auf dem zinken dann weiter zum sorgschrofen


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Sorgschrofen“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (5 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Martin Kögel):
28.09.20  Frühsport am 22.09.2020 (Trailrunning-, Wander-, Kletterkombi): 6:32 Uhr mit dem Bus von Oberjoch nach ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch