Wettersteingebirge

Arnplattenspitze (2171 m)

Arnplattenspitze
Aufstieg 4:00 h Abstieg 2:00 h
4
1207 Höhenmeter
Tourbeschreibung Druckversion
Bilder (39) Gipfelbuch (1)
Karte GPS-Track

Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps

zurück zur Tourbeschreibung

Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von da Hubert:
empfehlenswert
08.08.17  08.08.2017
Um 05:30 von Gießenbach aus gestartet. Der Weg zum Hohen Sattel ist ein schöner Mix aus Wald- und Wiesenpfad in Verbindung mit ein bisschen Forststraße. Es gehen kaum Leute dort (schon gar nicht um diese Zeit an einem Dienstag). Das erste Paar ist mir beim runter Gehen direkt am Hohen Sattel entgegengekommen um 09:30 Uhr.
Ab dem Hohen Sattel rauf bis zum Kamm ist es recht steil und sehr viel Geröll. Nicht der Traumweg - abwärts schon gar nicht. Oben am Kamm schon hervorragende Aussicht in alle Richtungen. Die letzten Höhenmeter klettern ist schon beeindruckend für Anfänger. Das schöne am Gipfel ist, man hat gar nicht viel Platz.
Insgesamt eine Tour mit allen Facetten des Berggehens. Ist empfehlenswert.