Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Genosse Bolzenkopf aus Meßstetten (Ausland):
sehr empfehlenswert
28.10.15  Hallo zusammen an alle, die hier lesen, bevor sie gehen. Wir haben die Wanderung als sehr gut beschrieben erlebt, einzig die Aufstiegszeiten sind etwas ambitioniert. Denn selbst auf den Schildern im Ort stehen 1:45, wer also unbedingt in 1:15 oben sein möchte, darf weder rechts noch links schauen und einfach nur rennen. Schmunzel. Wir haben den Weg als Nachmittagstour nach der Arbeit gemacht und können dies ebenfalls nur empfehlen. Beim Abstieg ergaben sich grandiose Ausblicke respektive ein fantastischer Sonnenuntergang. Einzig hätten wir eine halbe Stunde eher losgehen sollen, denn die letzten Meter haben wir im aufsteigenden Nebel bis zum Parkplatz zurück gelegt. Und in beginnender Dunkelheit. Ende Oktober wird es halt schon früh dunkel. Die Wanderung selbst war super schön, einfach, mit tollen Ausblicken auf die Alpen! Diese Route läßt einen vergessen, daß man auch mit dem Auto herauf fahren könnte. Allerdings ist sie wohl auch sehr beliebt, denn selbst am Dienstag, 27.10.2015 waren noch recht viele Wanderer unterwegs. Somit waren alle Aussichtsbänke besetzt, was im Nachhinein für uns gut war, sonst wären wir noch später zurück gewesen. Geld hatten wir auch vergessen mitzunehmen, somit fiel das Gipfelbier auch aus. Fazit: eine sehr schöne Wanderung für spontane Einfälle! Spät losgehen, dann bekommt man einen super schönen Sonnenuntergang mit! Ideal auch im Oktober / November, wenn unten der Nebel wabert und man dort oben den Sonnenschein genießen will.
Liebes Grüßle aus dem wilden Westen!
Helga und Andreas


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Auerberg“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Genosse Bolzenkopf):
28.10.15  Hallo zusammen an alle, die hier lesen, bevor sie gehen. Wir haben die Wanderung als sehr gut beschrieben ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch