Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Mühlbauer Walter:
empfehlenswert
07.11.15  Ein Hinweis für Radfahrer: Die Strecke vom Parkplatz bis zur beschriebenen dreifachen Wegverzweigung ist 6,5 km.
Der Abzweig auf den Beigenstein oben am Sattel ist leicht zu übersehen. Ich habe ihn verpasst und bin dann auf der vorderen Scharnitzalm gelandet. Auch schön!
Eintrag von Susi:
29.03.14  Wir waren vor ca. 3 Wochen auf dem Beigenstein. Wir hatten traumhaftes Wetter und es war einer der ersten wärmeren Tagen.
Die Wege bis unterhalb des Gipfels waren bereits Eis und Schneefrei. Unterhalb des Gipfels trafen wir auf eine dicke unberührte Schneedecke. Durch die dicke Schneeschicht wurde der Aufstieg zum Gipfel ein echter Kraftakt, aber es hat sich zu 100% gelohnt!
Wir wollten eine Tour machen, die nicht so überlaufen ist, und die bekamen wir. Wärend der gesamten Tour und auch am Gipfel trafen wir keine Menschenseele.
Es war einfach unglaublich!!!
Wenn man eine ruhige und einsame Tour machen möchte, dann ist diese sehr zu empfehlen.
Wir werden es bestimmt wieder wiederholen.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Beigenstein“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Mühlbauer Walter):
07.11.15  Ein Hinweis für Radfahrer: Die Strecke vom Parkplatz bis zur beschriebenen dreifachen Wegverzweigung ist 6,5 ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch