Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Fabian aus München:
23.06.13  Aufstieg am 21.06.13 ab neuem Parkplatz in Absam über Halltal zur Bettelwurfhütte. Es ist nicht mehr möglich mit dem Auto bis zur 2. Ladhütte im Halltal zu fahren.
Ab der Hütte weiter zum Kleinen Bettelwurf und weiter über Grat zum Großen Bettelwurf. Gesamtgehzeit ohne Pausen ca. 9h. Bis auf ein paar, teils unangenehme Restschneefelder, gute Verhältnisse. Eine sehr lohnende aber auch anstrengende Tour.
Eintrag von Rainer aus München:
18.06.11  Wir waren haben die Tour letztes Jahr gemacht, sind aber über das Speckkar, Lafatscher Joch, Isstal abgestiegen, was ich auch empfehlen kann. Es ist zwar länger, aber leicht zu gehen und landschaftlich sehr schön. Nur am Speckkar mussten wir aufpassen, dass wir nicht über Gämsen stolpern ;-)
Die Hütte ist sehr zu empfehlen (die backen ihr Brot da oben sogar selber, wenn ich mich recht entsinne).
Eintrag von Knobl aus München:
17.06.11  im leichten Regen am 11.06. zur Hütte aufgestiegen, am 12. dann "nur" den Eisengatterweg auf den großen Bettelwurf. Dieser war auch bei nassem Fels und schlechter Sicht problemlos machbar (sofern man tritttsicher ist). Jede Menge Gemsen unterhalb des Gipfels. Die Verpflegung auf der Hütte ist hervorragend, der Zirbenschnaps ebenfalls.
Eintrag von Ralf aus Heufeld:
05.06.11  Waren am 2. und 3. Juni auf dem Kleinen und und Großen Bettelwurf, übernachtet haben wir auf der Hütte. Sehr schöne Tour, die Hütte ist gemütlich und das Personal freundlich. Guten Schnaps gibts auch. Sehr zu empfehlen!!!
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
03.06.11  


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Großer Bettelwurf“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Fabian):
23.06.13  Aufstieg am 21.06.13 ab neuem Parkplatz in Absam über Halltal zur Bettelwurfhütte. Es ist nicht mehr ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch