Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Michaela aus Unterhaching:
sehr empfehlenswert
14.12.17  Servus, ich bins nochmal
jetzt am 13.12.2017 bin ich die Tour wieder gegangen und diesmal bis zum Gipfel. Ich kann das wirklich nur empfehlen die Tour nicht nach der Florihütte abzubrechen denn der Gipfel ist wirklich viel näher als man denkt und das kleine Stückchen durch den Wald nachdem man die 2 Schlepplifte gequert hat ist ja wirklich traumhaft schön!
Eintrag von Michaela aus München:
empfehlenswert
26.01.17  Wir sind die Tour am Sonntag den 22.1.2017 gegangen. Allerdings nur bis zur derzeit geschlossenen Florihütte.
Ich muss sagen ich war von der Tour wirklich positiv überrascht, wenn man früh startet kriegt man vom Skizirkus wirklich nicht viel mit und selbst wenn man unmittelbar neben der Piste geht hört man nicht wirklich viel davon. Das die Winterlandschaft am Brauneck so schön sein kann hätte ich nicht gedacht. Nach ca. 1 Stunde Gehzeit waren wir komplett allein unterwegs im Aufstieg zur Florihütte, super schön!

Wenn man oben die Ausstiege der Schlepplifte zügig durchquert stellt das überhaupt kein Problem dar. Die Abfahrt über die Piste ist für Einsteiger wirklich ideal, obwohl es eine rote Piste ist.

ich bin von der Tour bis zur Florihütte wirklich mega begeistert
Eintrag von Annette aus München:
empfehlenswert
16.02.15  Ja was soll man groß zum Brauneck sagen? Technisch einfache Tour, immer was los, oben schöne Aussicht, Abfahrt über Familienpiste auch nicht schwer. Nicht zu lang am Ausstieg vom Florilift überlegen, wie man weitergeht, der Lift-Heini pfeift einen ziemlich schnell an. Am besten unter der Woche machen oder früh losgehen.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Brauneck“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Michaela):
14.12.17  Servus, ich bins nochmal
jetzt am 13.12.2017 bin ich die Tour wieder gegangen und diesmal bis zum ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch