Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Suzana aus Schongau:
empfehlenswert
21.09.19  Für jedermann zu erreichen, keine besonderen Hürden zu überqueren, die letzten Meter waren ein wenig anstrengend da es nur bergauf ging auf einer Art: Steintreppe.
Früh morgens gestartet trotzdem war es auf den Weg nach unten sehr heiß.
Ich würde Kopfbedeckung empfehlen und klar, viiiiel Wasser.
Wenn ihr früh morgens viele Wolken am Himmel siehts würde ich mir einen anderen Tag aussuchen da es zwar auch mit , ein atemberaubendes Feeling ist, aber leider bleibt der Blick in die Ferne aus, da verpasst ihr dann wirklich etwas ?
Ein schöner Tag ? immer wieder ein Aufstieg Wert.
Ich hab mir sagen lassen das es Ende Januar oben besonderst schön ist, da dort Blütezeit ist.
Eintrag von ERIKA & ANDREAS aus SCHWEIZ:
empfehlenswert
26.07.19  Es ist eine tolle Tour auf den Pico de Zarza, mit gut ausgebautem Wanderweg.
Konditionell mittelschwer und abwechslungsreiche Wanderung.
Leider war der Zarza in Nebel gehüllt.
Die Vegetation auf dem Gipfel ist vielfältig wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
Tipp: am Morgen früh starten und viel Wasser mit nehmen.
Eintrag von Sonnenschein:
sehr empfehlenswert
22.01.19  Der Weg bergan und bergab verlangt schon Konditionen und intakte Knie. Es ist zum Teil sehr windig. Eine schöne Tour, sehr zu empfehlen 😍
Eintrag von Detlef aus Magdeburg:
empfehlenswert
26.12.18  Wir waren inzwischen schon 3x dort oben und der Ausblick ist einfach traumhaft schön.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Pico de la Zarza“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (4 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Suzana):
21.09.19  Für jedermann zu erreichen, keine besonderen Hürden zu überqueren, die letzten Meter waren ein wenig ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch