Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Dina und Martin aus München:
empfehlenswert
10.05.15  Für heute und diese Jahreszeit war es eine ideale Bergtour mit Klettersteig. Wegen der geringen Höhe war der komplette Weg bereits heute schneefrei.
Hauptziel war der Maiklsteig, der zwar einfach aber doch eine willkommene Abwechslung war (gerade auch für Kinder ein guter Einstieg). Beim Gscheuerkopf waren wir nicht, sondern sind gleich Richtung Westen zu Ursulablick und dann weiter über Schatterberg, Gmailkapelle und Einsiedelei zurück zum Parkplatz. Der Weg war manchmal schon ein wenig nass und rutschig, also Vorsicht - zumindest nach Niederschlag.
Eintrag von Elli aus Mühldorf:
23.06.14  Wir haben die Tour am 18.06.2014 gemacht. Wunderschöne Tour mit kurzem Klettersteig (Seilsicherung nicht ungedingt notwendig). Auch bei warmen Temperaturen sehr angenehm, da überwiegend um Schatten der Bäume. Die Zeitangaben sind etwas knapp bemessen. Wir haben ohne Pausen knapp 5 Stunden gebraucht.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Gscheuerkopf“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Dina und Martin):
10.05.15  Für heute und diese Jahreszeit war es eine ideale Bergtour mit Klettersteig. Wegen der geringen Höhe war ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige