Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Julian aus Obermenzing:
empfehlenswert
23.03.22  Die Tour am 22.3. bei traumhaftem Frühlingswetter gegangen. Aufstieg über den wenig spannenden Forstweg, den man ab und zu abkürzen kann. Ab dem Bachbett zu Beginn des Schwarzraingrabens auf ca. 1.200m Schnee und Eis, Grödel zu empfehlen. Am Gipfel dann windstill und sehr warm mit Fernsicht ins Karwendel. Abstieg zunächst auf dem gleichen Weg und später über sehr schöne Pfade entlang der Kaltwasserlaine.
Fazit: Perfekte Tour für den Frühling. Zu dieser Jahreszeit (und unter der Woche) ist noch nicht so viel los wie zur Hochsaison, bis zum Gipfel gerade mal zwei Mitwanderern begegnet.
Eintrag von JJ:
zufriedenstellend
19.08.20  Der schöne Weg über die Kaltwasserlaine hoch, am Lawinenhang vorbei, ist nach einem Erdrutsch gesperrt und wird nicht mehr gepflegt. Stattdessen muss man noch mehr durch den Wald laufen. Schade.
Eintrag von Annette aus München:
sehr empfehlenswert
26.05.15  Eigentlich ist der Beschreibung nicht viel hinzuzufügen. Wir sind allerdings anstatt den Forstweg 441 direkt an der Kaltwasserlaine gelaufen. Wunderschöner Weg wie in einem Märchenwald und fast kein Mensch unterwegs. Am "Lawinenstrich" führt der Weg auf denn 441. Sehr zu empfehlen.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Heimgarten“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Julian):
23.03.22  Die Tour am 22.3. bei traumhaftem Frühlingswetter gegangen. Aufstieg über den wenig spannenden Forstweg, ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Ohlstadt - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Ohlstadt