Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Marcus aus 85551 Kirchheim:
empfehlenswert
27.02.22  Schöne Tour im Winterwonderland, wenn man früh genug aufbricht, um den Horden an Ausflüglern zu entgehen.
Die Tour hat immerhin 2 Gegenanstiege und sollte daher gerade im Winter nicht unterschätzt werden.
Die Aussicht gerade auf dem Hinteren Hörnle ist wirklich brilliant.
Ein Wermutstropfen sind die Parkplatzpreise:
5 Euro/4 h,
7 Euro/Tag
; finde ich nicht in Ordnung.
Eintrag von Thomas:
empfehlenswert
26.04.21  Schöne Tour früh im Jahr, da aktuell schon zu großen Teilen schneefrei und mit für diese Höhe toller Sicht vom hinteren Hörnle. Ein paar Kleinigkeiten würde ich jedoch anders machen als hier in der Tour beschrieben:
Schon direkt am Parkplatz kann man durch den Wald auf einem Forstweg abkürzen - an der Gabelung einfach den linken Weg nehmen. Der beschriebene, eher unspannende Forststraßen-Aufstieg zieht sich ziemlich - deshalb sind wir auf dem direkten Sommerweg bis zur Hörnlehütte aufgestiegen und von dort weiter zum hinteren Hörnle.
Das vordere und mittlere Hörnle kann man als Gipfelsammler mitnehmen - sie geben der Tour aber relativ wenig, da überschaubare Aussicht und auch vom Wegverlauf nichts Besonderes. Stattdessen lieber nach dem hinteren Hörnle noch gute 5 Minuten weiter bis zum etwas niedrigeren Stierkopf, der eine noch bessere Aussicht nach Süden bietet.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Hinteres Hörnle“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Marcus):
27.02.22  Schöne Tour im Winterwonderland, wenn man früh genug aufbricht, um den Horden an Ausflüglern zu ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige