Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Schwaiger Elsa aus Hohenpeißenberg:
empfehlenswert
20.09.20  Auch für schon etwas ältere Wanderer ist die Tour sehr empfehlenswert, schöne Bergwege (bis auf den steilen Karrenweg abwärts) auch manchmal ziemlich steil, aber die tollen Ausblicke entschädigen für die Anstrengung. Leider war der empfohlene Brotzeitplatz (wirklich schön) nicht zugänglich, weil eingezäunt als Vieh-Weide genutzt, also lieber vorher z.B. am kleinen Paradies eine Pause einlegen, später gibt es nicht mehr viele Bänke oder aussichtsreiche Plätze.
Eintrag von flybye aus Dachau:
empfehlenswert
13.06.20  Waren mit 2 Kindern unterwegs. Die vielen Sitzbänke laden zum gemütlichen immer wieder Pause machen ein. Der Weg wird nie zu anspruchsvoll und ist abwechslungsreich. Schöne Ausblicke laden zum verweilen ein und entschädigen die Kinder immer wieder für Ihre Anstrengungen.

Als Erwachsener würde ich die Tour selbst eher als ausgedehnter Spaziergang beschreiben, für den Anfang nach langer Bergabstinenz zum reinkommen ist es trotzdem empfehlenswert (für Erwachsene).

Sehr gemütliche Tour, das einzige Manko ist das man beim Aufstieg bis auf die letzte Etappe immer die Strasse und Autos recht stark hört. Abstieg usw. ist dann wie in der Route angegeben mit dem plätschern von Bächen garniert und ruhig.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
01.05.19  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Höhenberg“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Schwaiger Elsa):
20.09.20  Auch für schon etwas ältere Wanderer ist die Tour sehr empfehlenswert, schöne Bergwege (bis auf den ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch