Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Kraxlmaxl:
03.08.14  War am Freitag den 1.8. auf der Regalmwand. Grandiose Aussicht, schöner und anspruchsvoller Aufstieg, mit allem was eine schöne Bergtour haben muss. Nur bei trockenem Wetter gehen, da sonst der Felsen recht rutschig ist!
Aber sonst a wahres Schmankerl!!!
Eintrag von Daniel:
05.10.13  Ich habe die Tour am 3. Oktober 2013 bei traumhaften Bedingungen unternommen. Die Beschreibung ist wie immer sehr präzise. Mittlerweile gibt es an der erwähnten Verzweigung hinter der Flachschneid ein Schild, das allerdings sehr missverständlich befestigt ist. Der Fels ist, von wenigen Stellen abgesehen, eigentlich angenehm fest, nicht bröselig.
Eintrag von Niklas aus Landshut:
16.09.12  Wir waren am 17.08 oben und ich muss sagen, dass sich der Wilde Kaiser hier wirklich von seiner sehr ungewohnten und ruhigen Seite zeigt - wir waren bis auf zwei andere allein.
Der hier beschriebene Aufstieg von Süden ist die kürzere und etwas leichtere Variante. Der Zustieg von Norden ist ein gutes Stück länger und führt durch ein recht anstrengendes Kar. Beide Anstiege sind sehr empfehlenswert, aber von dieser Seite bietet die Tour den Vorteil, dass sie auch bei schlechterem Wetter begangen werden kann, da der größte Teil der Tour in leichtem Gelände erfolgt und erst "oben raus" die eigentlichen "Schwierigkeiten" anfangen! Eine fast 5 Sterne Tour! :)
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
29.08.12  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Regalmwand“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Kraxlmaxl):
03.08.14  War am Freitag den 1.8. auf der Regalmwand. Grandiose Aussicht, schöner und anspruchsvoller Aufstieg, mit ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch