Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Annette aus München:
sehr empfehlenswert
10.08.15  Wir sind die Tour gestern nach Übernachtung auf der Füssener Hütte andersrum gegangen. Also Hallergernjoch, Schartschrofen, Rote Flüh. Gut gesicherter Klettersteig. So rum würd ich ihm aber teilweise ein C verpassen, an zwei Stellen mußten wir echt bißchen überlegen wie wir (beide nur 1,60 groß/klein..) da jetzt runterkommen. Die Aussicht auf der roten Flüh ist einfach nur toll! Runter ging´s unterhalb vom Gimpel (noch nie hab ich so viele Gedenktafeln gesehen..) bis zur Nesselwängler Scharte und dann runter zur Musauer Alm zum mehr als verdientem Weißbier in der Affenhitze...Beim nächsten mal probieren wir Eure Beschreibung und eher mal im Herbst :-)
Eintrag von Julian aus Obergiesing:
09.09.14  Am 8.9.14 gegangen. Eine landschaftlich sehr schöne und abwechslungsreiche Runde. Auch konditionell nicht allzu hart.

Für den Abstieg in die "Gelbe Scharte" ist an einer Stelle definitiv Schwindelfreiheit gefragt. Der Klettersteig dagegen ist einfach und nicht besonders ausgesetzt.
Eintrag von Bernd aus Obergiesing:
05.06.11  Habe gestern eine Rundtour in den Tannheimer Bergen gemacht. Aufstieg von Nesselwängle zur Roten Flüh,Überschreitung dann Friedberger Klettersteig zum Schartschrofen weiter zur Läuferspitze, abstieg zur Vilser Scharte, aufstieg zur Großen Schlicke, Abstieg ins Raintal zur Musauer Alm,Aufstieg zum Sabachjoch und zurück nach Nesselwängle.


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Rote Flüh“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Annette):
10.08.15  Wir sind die Tour gestern nach Übernachtung auf der Füssener Hütte andersrum gegangen. Also ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch