Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Andrea aus Erding:
empfehlenswert
29.08.17  Wir haben in einer privaten urigen Hütte oberhalb der Kitzalm übernachtet und sind bei herrlichem Wetter nach ausgiebigem Frühstück in Richtung Schwarzkogel gestartet. Bis zur Hochalm geht es sehr gemäßigt bergauf auf breiten Forstwegen, dann wird der Berg ohne viel Höhenmeter zu überwinden fast umrundet.
Wir sind dann noch zur "Blauen Lacke" weitergewandert. Das lohnt sich sehr, denn der Bergsee ist wunderschön und sehr versteckt und man fragt sich die eine Stunde, die man für den Zustieg benötigt oft, ob und wann hier denn noch ein See kommen soll...
Von der blauen Lacke zurück zum Gipfelanstieg haben wir wieder eine Stunde gebraucht, die schon eine schöne Aussicht auf dem Grad bietet. Danach ging es dann steil den Schwarzkogel hoch (ca. 30 Minuten).
Oben angekommen hat uns eine Masse an Flugameisen empfangen, die offenbar gerade alle gerade geschlüpft sind. Somit war unser Gipfelglück nur sehr kurz und wir haben erst unterhalb des Gipfels unsere Pause gemacht.
Der Abstieg zur Hütte war einfach und schnell gemacht.
Insgesamt eine sehr schöne Tour, wir haben in Summe 6 Stunden gebraucht.
Eintrag von Lichtenauer Michael aus Passau:
01.11.09  Wunderbarer Aussichtsberg.
Die Aussicht ist grandios.
Wanderung am 01.11.2009 unternommen.
Fotos sind demnächst auf meiner Homepage zu finden.


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Schwarzkogel“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von Andrea):
29.08.17  Wir haben in einer privaten urigen Hütte oberhalb der Kitzalm übernachtet und sind bei herrlichem Wetter ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch