Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Julian aus Obermenzing:
empfehlenswert
28.03.22  Am 27.03.22 eine Sonnenaufgangstour von Grän auf Aggenstein und Brentenjoch unternommen.
Normalweg bis zum Aggenstein. Von der Bad Kissinger Hütte dann auf den Weg Richtung Sebenalpe. Schon bald zweigt nach links ein nicht beschilderter, aber ausgetretener Steig ab. Dieser zieht ohne Höhenverlust mit einigem Latschenkampf Richtung Brentenjoch und stößt ca. 150 Meter unter dem Gipfel auf den markierten Wanderweg. Nach dem Gipfelabstecher aufs Brentenjoch dann Abstieg über die Sebenalpe zurück nach Grän.
Alles in allem eine tolle Tour, die teilweise ein bisschen Routengespür verlangt. Ansonsten sollte man am Aggenstein früh dran sein. Nicht nur wird es sehr warm, es ist gerade am Wochenende auch unglaublich viel los!
Eintrag von Andrea & Werner aus Bergatreute:
28.08.14  Anno 2014 08 21; wir waren da; Aufstieg über Bad Kissinger Hütte, am Gipfel angekommen, Abstieg über Serpentinen, ziemlich steil aber cool; nette Leute kennengelernt; Grüße an Heike und Frank von Andrea und Werner
Eintrag von Martin Uhe aus Süßen:
29.05.12  Waren am 28.05.12 auf dem Gipfel. Rose, Jasi, Joni und ich. Super Wanderwetter und herliches Panorame. Leider war in der Bad Kissinger Hütte immer der Apfelstrudel weg. Abstieg über Weg Nr.40. War nicht so Überlaufen.
Eintrag von Sanktjohanser Wolfgang aus Landsberg am Lech:
09.05.11  Waren am 07.05.2011 auf dem Gipfel.Aufstieg ab Grän.Eine super Tour bei herrlichen Wetter auf einem der schönsten Aussichtsberge.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
19.07.09  


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Aggenstein“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Julian):
28.03.22  Am 27.03.22 eine Sonnenaufgangstour von Grän auf Aggenstein und Brentenjoch unternommen.
Normalweg bis ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige