Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von J&B:
sehr empfehlenswert
27.08.18  Ein absoluter Aussichtsgipfel! Der Aufstieg lohnt sich allein wegen des gradiosen Blicks auf Kochel- und Walchensee.
Überraschend steil zeigte sich der Pfad im Anstieg zum Sonnenspitz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hierbei um den vorgeschlagenen Weg oder einen kürzeren Pfad handelte. Nichtsdestotrotz war bereits die Aussicht vom Sonnenspitz hervorragend. Der weitere Weg Richtung Jochberg sodann unschwierig und bis zur Jocheralm kurzweilig. Traurig war ich, dass die Jocheralm entgegen ihres Angebots im Internet über keinen Kaiserschmarren verfügt.
Dennoch eine schöne Wanderung, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist und trotz guten Wetters und Sonnenschein nicht überfüllt war. Hund und Herren waren rundum zufrieden.
Eintrag von Julian aus Neuhausen:
sehr empfehlenswert
10.08.17  Am 08.08.17 den ersten Teil der hier beschriebenen Route auf den Sonnenspitz als Feierabendtour gegangen. Auf dem gleichen Weg zurück zum Parkplatz der Firma Dorst. Der Weg führt direkt und steil in Serpentinen durch den Wald, daher haben wir für die knapp 600 HM ganze 45 Minuten gebraucht. Eine ideale Tour nach der Arbeit wenn man nicht viel Zeit hat, mit sehr schönem Blick auf Kochelsee, Herzogstand/Heimgarten und bis ins Karwendel.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Jochberg“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von J&B):
27.08.18  Ein absoluter Aussichtsgipfel! Der Aufstieg lohnt sich allein wegen des gradiosen Blicks auf Kochel- und ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch