Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Christian:
sehr empfehlenswert
07.08.21  Ich habe die Tour gestern unternommen. Mit dem Rad von Garmisch-Partenkirchen. Ich habe den Weg zur Esterbergalm meist geschoben und das Rad am Abzweig hinter der Farchanter Alm abgestellt. Zusätzlich zum Krottenkopf empfehle ich den Hüttengipfel, beide sind wunderbar. Die Weilheimer Hütte ist sehr schön; Lage, Gastfreundschaft, Essen. Zurück bin ich mit dem Rad Richtung Krün durchs Finzbachtal (sehr schön ) , Barmsee (gebadet, es gibt eine herrliche Badestelle direkt am Weg), Gerold, Kaltenbrunn, Partenkirchen gefahren. Einschließlich langer Pausen war ich neun Stunden unterwegs. Ein fabelhafter Tag.
Eintrag von DRo aus Unterallgäu:
sehr empfehlenswert
30.05.21  Ich war gestern dort und bin von der Talstation gestartet und den Hinweg gemäß der Tourbeschreibung gefolgt.
Charakteristisch für die Tour sind die Länge und die Höhenmeter.
Vom Weg her, das Stück zur Weilheimer Hütte etwas aufwendiger, da hier noch Schnee lag.
Der Aufstieg zum Krottengipfel war schneefrei und gut zu machen.
Der Rückweg führte dann in Richtung Bischof/Fricken und zwischen drin zurück.
Hier war der Weg aufwändiger, da noch sehr viel Schnee lag.
Insgesamt, 1400 Hm mit 24,8 Km Länge bei 9h Tourdauer (incl. Pause).
Ich kann die Tour sehr empfehlen.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
21.08.15  


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Krottenkopf“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Christian):
07.08.21  Ich habe die Tour gestern unternommen. Mit dem Rad von Garmisch-Partenkirchen. Ich habe den Weg zur ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Garmisch-Partenkirchen - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Garmisch-Partenkirchen