Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 7 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Steffen K. aus München:
empfehlenswert
05.06.17  Habe die Tour bei wunderschönem sonnigen Wetter am 27.05.2017 gemacht, jedoch mit Start und Ziel direkt in Bayrischzell-Bahnhof. Dadurch nochmal gute 275 Höhenmeter mehr.
Der Weg zur Lacherspitz ist zwar zu keiner Zeit markiert, aber man kann sich gar nicht verlaufen. Die hier beschriebene Route ist empfehlenswert und einfach zu gehen.
Grob gesagt liegt der Berg "zwischen" Wendelstein und Wildalpjoch.
Sicherlich längst kein Geheimtip mehr, dennoch konnte ich auf dem kargen, felsigen und eher beengetem Gipfel ziemliche Ruhe genießen - mit 1 A Fernsicht bis hin zu Großglockner und Großvenediger im Süden bzw Watzmann (nur wer gute Augen hat ;-) im Osten.
Eintrag von Tom aus Ismaning:
empfehlenswert
29.05.16  Am 22.05.2016 haben wir über die Kaserwand und das Wildalpjoch die Lacherspitze bestiegen und dem Trubel auf dem Wendelstein aus der Ferne zugesehen. Absolut empfehlenswert! Nur die Gipfelhalbe muss man bei dieser Tour im Rucksack selbst hochtragen!
Eintrag von Joe Halligan + aus Brg.:
sehr empfehlenswert
22.04.16  Schneefelder sonne Herrlich
Eintrag von Michaela:
empfehlenswert
20.05.15  Wir waren am Montag den 18.5. oben
super schöne einsame Tour gewesen, sodass sich auch die Gämsen ganz in Ruhe beobachten haben lassen.
Am Gipfel angelangt hatte man eine wunderbare Sicht bis weit in die Alpen hinein.
Wenn man sich allerdings zum Wendelstein umdreht fühlt man sich wie in einer anderen Welt, der ganze Trubel da drüben auf dem Berg und der zubetonierte Gipfel kommen einem gar nicht real vor
Eintrag von Julian aus Obergiesing:
empfehlenswert
16.05.15  Ebenfalls heute gegangen. Fernsicht und Abstieg siehe Kommentar von Marc :)
Wetter war trotzdem überraschend gut. Eine schöne kurze Tour mit bestem Blick auf den Wendelstein. Vom Nachbargipfel kam uns noch ein "Alpen-Tornado" entgegen (siehe Bild)
Eintrag von Marc:
empfehlenswert
16.05.15  Ein wirklich sehr schöne Tour. Leider war die Fernsicht heute nicht so optimal ;)
Wir sind über die Wendelstein Almen abgestiegen.
Eintrag von Schumi aus Garching:
15.06.13  Wunderschöne und einfache Tour. Waren mit 2 kleinen Hunden da und haben uns über dassehr schöne Panorama gefreut.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Lacherspitze“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (6 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Steffen K.):
05.06.17  Habe die Tour bei wunderschönem sonnigen Wetter am 27.05.2017 gemacht, jedoch mit Start und Ziel direkt in ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch