Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 11 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Carolin und Karsten aus Senftenberg (Brandenburg):
sehr empfehlenswert
23.10.18  Wir waren heute auf der Spitze bei gutem, aber sehr windigem Wetter. Sind mit der Seilbahn bis zur Hütte gefahren und dann in 2 Stunden bis zum Gipfel gegangen.
Eintrag von Jan:
sehr empfehlenswert
29.05.16  Haben die Tour am 26.05. mit Seilbahnunterstützung gemacht. Am Vortag konnten wir uns die Strecke vom Ebner Joch schon anschauen. Auf dem Plateau gibt es einige Schneefelder, ist aber alles machbar. Obwohl viele Leute am Feiertag mit der Bahn hochfuhren, waren nach dem Grubasee nur noch wenige anzutreffen. Die Aussicht war gewaltig.
Eintrag von Nils und Erik:
sehr empfehlenswert
24.10.15  heute, 24.10.2015 dort gewesen. Traumhafte Sicht und Wetter. Es lag schon ein wenig Schnee. Und an der Erfurther Hütte gab es lecker Kuchen. Sehr zu empfehlen, tolle Landschaft und nicht zu steiler Anstieg.
Eintrag von Münchner:
28.11.12  Jetzt ist dafür die beste Zeit, weil die Seilbahn nicht fährt und dann oben keine Leute sind...
Eintrag von Bernd aus Obergiesing:
05.10.11  Bin heute von Maurach aus Über Spieljoch und Seekarlspitze zur Rofanspitze. abstieg über Schermalm und Krannsattel zurück nach Maurach.
Eintrag von Thomas und Nicole aus Ausgburg:
03.10.09  Waren heute auf der Rofanspitze sind von Maurach aus gestartet.

War eine geniale Tour aber auch mega anstrengend

Die Aussicht von oben war der hammer !!!

War unsere dritte Tour zwar n bissl viel aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Eintrag von Regina&Erich Seibt aus Meiningen/Thüringen:
23.07.09  Mit unserem Rhönklub-Wanderverein weilten wir einige Tage am Achensee und erwanderten auch die Rofanspitze.Wir waren begeistert von der Natur,den Aussichten und den netten Tirolern!
Danke
Eintrag von Alex, Christina, Markus aus Moosrain / Erlangen / München:
22.02.09  sind am 25.01.09 spontan zum Rofan gefahren, als Entschädigung für Brauneck, sind aber mit der Seilbahn hoch und oben in Erfurter Hütte eingekehrt...super Panorama!!
Eintrag von Andrej Gebert aus Bad Aibling:
19.12.08  Super berg !!! Super tour ,,,leider nebel kaum sicht,,,,, hi an Maier Manfred
Eintrag von Zu viele Namen... aus mehreren Orten:
11.02.08  Die Rofanspitze ist landschaftlich sicherlich sehenswert. Allerdings haben wir unsere im Verlauf der Tour immer schwerer werdende Snowboards fast umsonst hochgeschleppt. Zum Freeriden also nur bedingt geeignet - dafür landschaftlich aber ein Knaller. Schee wars...
Eintrag von Carsten Orth aus Rötsweiler:
09.08.06  Die Tourenbeschreibung kann ich nur bestätigen - landschaftlich ist die Besteigung sicherlich sehr schön.

Ich war übrigens im Sommer 06 am Gipfel - und fast alleine!


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Rofanspitze“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (3 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Carolin und Karsten):
23.10.18  Wir waren heute auf der Spitze bei gutem, aber sehr windigem Wetter. Sind mit der Seilbahn bis zur Hütte ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Wandern rund um den Achensee
Wandern rund um den Achensee