Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Alexander aus Salzgitter:
sehr empfehlenswert
19.05.20  Heute war ich Schildenstein.
Von Klamm über Rodelbahn zur Königsalm und weiter hinauf zum Schildenstein. Unterwegs kaum Leute getroffen. Oben am Kreuz waren fast 25 Leute. Abstieg wie Aufstieg. War schön ruhig. Außer die Familie die die ganze Zeit am Gipfelkreuz gesprochen hat.
Eintrag von Andi und Vera aus Landshut:
sehr empfehlenswert
28.03.17  Gestern am 27.03.2017 bei strahlendem Sonnenschein über die Königsalm auf den Schildenstein. Nach der Alm ging es noch größtenteils über schneebedeckte Wege. Diese sind aber auch mit normalen Wanderschuhen gut zu meistern (keine Schneeschuhe erforderlich). Der Gipfelanstieg wiederum war schneefrei. Oben angekommen hatten wir an diesem Tag (Montag) den Gipfel für uns ganz alleine. Trotz der geringen Höhe (knapp über 1600m) hat man hier eine traumhafte Aussicht auf den Achensee, Rofan, Seekarspitze, Karwendel, Guffert, Ross- und Buchstein, Tegernsee und viele mehr. Die Blauberge nebenan zum Greifen nah. Einfach nur fantastisch. Auf dem Rückweg genossen wir noch die Sonnenstrahlen bei einer kleinen Rast vor der Königsalm. Werden diese Tour auf alle Fälle nochmals machen.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Schildenstein“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Alexander):
19.05.20  Heute war ich Schildenstein.
Von Klamm über Rodelbahn zur Königsalm und weiter hinauf zum ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Tegernsee - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um den Tegernsee