Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Marie:
sehr empfehlenswert
29.08.16  Eine wirklich wunderschöne Tour auf einen relativ leichten 3000er. Am 17.8. sind wir abends zur Seespitzhütte gewandert und haben ca. 1,5 Stunden gebraucht. Der Weg ist leicht und wunderschön durch den Blumenweg. Hier kann man sich richtig viel Zeit lassen und viel sehen. Maria und Roland, die die Hütte seit 27 Jahren betreiben sind sehr nett und das Essen sehr gut. Das Matratzenlager ist gemütlich und gut ausgestattet. Da Roland Bergführer war, konnte er uns gute Tipps mit auf den Weg geben. Am 18.8. sind wir dann zum Gipfel der Seespitze aufgestiegen. Hier haben wir ca. 2 Stunden benötigt. Die Aussicht ist absolut grandios und wir waren zudem ganz alleine auf dem Gipfel. Beim Abstieg haben wir noch ein wenig am schönen See pausiert und weiter unten den Murmeltieren beim Spielen zusehen können. Da es uns so gut gefallen hat, sind wir noch eine weitere Nacht auf der Hütte geblieben. Die Tour kann - gesichert und mit Erfahrung - auch mit Kindern gegangen werden. Dennoch befindet man sich im Hochgebirge und sollte sich besonders auf schnelle Wetterumschwünge einstellen und auf den Hüttwirt hören.
Eintrag von Didi aus Aying:
sehr empfehlenswert
14.08.13  Eine traumhafte Bergtour im Defereggental auf einen relativ leicht erreichbaren 3000er. Der Zustieg ist zudem sehr abwechslungsreich: Die schön gelegene Seespitzhütte, der alpine Oberseitsee und eine nette Kraxelei am Gipfelaufbau. Schöner Blick zum Venediger und zu den Dolomiten. Auf der Seespitzhütte sollte man unbedingt halt machen: Bei den netten Wirtsleuten gibts hervorragendes Essen :-)


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Seespitze“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Marie):
29.08.16  Eine wirklich wunderschöne Tour auf einen relativ leichten 3000er. Am 17.8. sind wir abends zur ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch