Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 6 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Michael aus Bad Tölz:
12.08.11  Am 11.08.2011 auf dem Setzberg gewesen.
Schöner "Feierabend"-Gipfel wenn man aus der Region ist.
Aufstieg knapp 2 Std., Abstieg ca. 80 Minuten.

Die Tour wird auch alleine nie langweilig, da einem geschätzte 300 Leute bergab entgegen kommen die mit der Wallbergbahn "auf dem Berg waren" - muß man mögen. Ab ca. 17 Uhr wird es aber merklich ruhiger.

Bestes Wetter mit traumhafter Aussicht auf den Lago di Bonzo, sprich den Tegernsee und die umliegenden Berge.
Eintrag von Alex aus Gmund:
22.06.11  war gestern am setzberg bin nach 2 std. oben angekommen, bin dann aber mit seilbahn runter, da sich eine schwarze wolke näherte...gute sicht gehabt bis zum wilden kaiser sogar...unten gabs dann noch ne abkühlung im erfrischenden tegernsee (14°)
Eintrag von Björn aus München:
21.05.09  heute auf dem Setzberg gewesen, ca. eine halbe Stunde vom Wallberghaus aus gebraucht. Abstieg zum Verbindungsgrat zum Risserkogel.

Der Weg ist derzeit mitunter recht matschig. Wenige Schneereste.
Eintrag von Peter:
08.08.07  Am Setzberg wars sehr schee,drum such ich die
Marianne aus RW
Eintrag von Asu und Basti aus Hausham:
05.08.07  Netter kleiner Happen für Zwischendurch, wollten zwar noch den Wallberg mitnehmen, habens uns aber nach dem dritten Wolkenbruch nochmal überlegt.

Schönen Gruß an den rasenden Koch ;)
Eintrag von Didi aus Glonn:
empfehlenswert
10.07.05  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Setzberg“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Michael):
12.08.11  Am 11.08.2011 auf dem Setzberg gewesen.
Schöner "Feierabend"-Gipfel wenn man aus der Region ist.
weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Tegernsee - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um den Tegernsee