Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Regina:
zufriedenstellend
05.09.21  Die Tour ist wunderschön, aber die Zahl der Parkplätze ist zu begrenzt. Die Gemeinde Sonthofen hat den kompletten Weg von Hinang bis zur Sonnenklause mit einem Parkverbot für die Seitenstreifen sowie die Parkbuchten versehen. Hier wird ordentlich abkassiert. In Hinang einen Parkplatz suchen zu müssen bedeutet eine ordentliche Verlängerung der Tour.
Eintrag von Julian aus Neuhausen:
sehr empfehlenswert
18.06.18  Am 16.06. eine kleine Halbtages-Rundtour über die Sonnenköpfe gemacht. Überraschend schöne Tour über 3 kleine Gipfel. Nur wenig Forstweganteil, ansonsten immer auf schönen Steigen unterwegs. Super Aussicht Richtung Grünten, Rotspitze (von der Seite sehr markant), Daumengruppe bis zum Nebelhorn. Dazu eine außergewöhnliche Blumenvielfalt sowie eine schöne Einkehrmöglichkeit am Schluss in der Sonnenklause. Kurz gesagt, wenn man nicht viel Zeit hat, eine perfekte kleine Tour.
Eintrag von Bea Lepinsky:
empfehlenswert
10.06.18  Erst mal ein herzliches Dankschön an den Hackl Didi, der wirklich perfekte Wegbeschreibungen online stellt. Die Tour auf die 3 Gipfel heute war teilweise zwar steil und anstrengend, aber die Wege sind sehr abwechslungsreich und die Aussicht ist wunderschön!


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Sonnenkopf“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Regina):
05.09.21  Die Tour ist wunderschön, aber die Zahl der Parkplätze ist zu begrenzt. Die Gemeinde Sonthofen hat den ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch